Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 20.07.2007, 14:31
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Kranke und Angehörige

liebe mona,

ich selbst bin leider eine "hinterbliebene", mein dad ist vor etwa einem monat seinem mesotheliom erlegen. die letzten 10 tage waren wir alle bei ihm, rund um die uhr. als er seinen letzten atemzug tat waren meine ma und ich bei ihm. ich glaube er war sehr froh nicht allein sein zu müssen.

wenn ich bisher nicht sicher war ob ich "familie gründen" möchte, dann bin ich es jetzt. Wenn ich einmal sehr krank werde, möchte ich auch in gesellschaft meiner lieben sein, meiner kinder, die (hoffentlich) meine werte weitertragen, meines partners, der bis zum ende bei mir ist, so es noch so jemanden gibt. auch wenn wir alle sehr sehr traurig sind, es war gut so dass es uns gibt und dass es so passiert ist wie es nunmal war.

die andere frage die dich beschäftigt, ob man es auch allein schafft? ich denke ja. am ende ist jeder irgendwie allein mit seiner krankheit, oder? und sterben muss auch jeder für sich. die hilfe die man geben kann als "angehöriger" ist zwar da und auch gut, aber am ende ist jeder mit sich alleine.

und ob es gut ist, die kranken und die hinterbliebenen in einem forum zu haben? ich weiss es nicht. im mesotheliomforum ist es ziemlich ernüchtern. fast jede Woche verstirbt einer der kranken, deren angehörige im forum geschrieben hatten. was diesen speziellen krebs betrifft ist es einfach entmutigend, weil es noch keiner viel länger als 3 jahre überlebt hat. und so als hinterbliebener fragt man sich bei den anderen foren dann manchmal "was ist denn hieran so schlimm??" (ich weiss dass das shcrecklich egoistisch ist, denn jedem ist sein eigener Berg der höchste, das ist völlig klar. aber man wünscht sich dann eben schonmal man hätte es "nur" mit einem darmkarzinom zu tun). ansonsten ist es schön in diesem Forum dass man sich eben mit anderen austauschen kann, die inderselben lebenssituation sind.

lg (und bitte das o.g. nicht falsch verstehen)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55