Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 14:17
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hirnmetastase

Hallo Mimi,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. weiterm Vorgehen mit dem (hoffentlich weiterhin gutartigen) Leberbefund? Tasajos Einwand klingt ja auch logisch, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, daß eine 100%ige Aussage bekommen kannst...

Mir sind keine Dokumentationen bekannt, ob die Lage des Tumors einen Einfluß auf die Metastasierung im Hirn hat.

Ich hab nur so Schiß, daß mein Tumor, der im oberen inneren Quadranten lag, Richtung Brust- und Schlüsselbein gestreut haben könnte und so Zellen ins Hirn gelangt sein könnten. Der Wächter unter der Achsel war bei mir frei, aber das Lymphsystem zum Brustbein hin wird ja gar nicht untersucht.

Hab in der letzten Zeit ständig so ein Kribbeln auf der linken Kopfseite und seit 2 Wochen auch Kopfschmerzen in diesem Bereich. Gestern war ich aber im MRT, nun wird es zum Glück abgeklärt. Nun heißt es wieder: warten... aber wem sag ich das

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich drücke so lange die Daumen - mit so ein paar Blutschwämmchen können wir doch prima leben

Liebe Grüße,
Petra
Alt 29.01.2010, 18:28
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt

Heute habe ich leider keinen Anruf mehr erhalten....Also wird's wohl
Montag werden bis ich erfahre wie's weitergeht. Ich werde auf jeden Fall
weiter berichten!

Habe gerade auf ZDF einen Beitrag zur Krebsbekämpfung auf Genebene
gesehen. Super interessant und Mut machend! Werde mal versuchen was
im www dazu zu finden.
Alt 29.01.2010, 18:48
Gesperrt

ok, ganz so neu ist das Thema wohl nicht. Wer sich den Beitrag in der "heute" von 17 Uhr anschauen will, kann sich in der ZDF mediathek diese Sendung anschauen. In dem Beitrag wurde eine Frau mit Lungenkrebs mit einem speziell auf Ihre Genmutation zusammengestellten Medikament behandelt und den Tumoren der Saft abgedreht. Laut dem Beitrag kümmern sich die Engländer um die Forschung der Molekularbiologie zu Brustkrebs, die Deutschen um Hirntumore.

Dazu habe ich noch diesen Link gefunden:

http://www.krebsinformationsdienst.d...stherapien.php
Alt 07.02.2010, 13:06
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mimi,

ich wollt mal nachfragen, wie es bei Dir ausschaut?

Hast Du nochmal mit der Ärztin sprechen können? Wird es noch weitere Untersuchungen zur Abklärung geben?

Bei mir gab`s Gott sei Dank ein "Alles in Ordung" nach dem MRT vom Kopf.

Auch die Leber wurde nochmal angeschaut und man sieht die beiden Blutschwämmchen, aber sie haben sich nicht verändert, also auch hier alles gut.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen für gute Ergebnisse!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Petra
Alt 12.02.2010, 17:49
Gesperrt

So, ich habe ein wenig Zeit für mich gebraucht die letzten Tage...

Leider sind sich alle Radiologen ziemlich sicher dass es sich nicht um Hämangiome auf meiner Leber handelt, sondern um genau 3 Lebermetas.

Nächste Woche geht nun die lokale Nachbestrahlung des Kopfes los, insgesamt 20 mal, mit einer geringeren Einzeldosis als die Leitlinien sagen. Sonst wäre es mit 10 Bestrahlungen erledigt. Aber man möchte so gut es geht Langzeitschäden vermeiden.

Nach der Bestrahlung "darf" ich dann also wieder durch eine Chemo.....fast genau 1 Jahr nach Beginn meiner 1. Chemo Die Tumorkonferenz hat sich auf Avastin mit Taxol geeinigt, voraussichtlich 6 mal; ggf. aber auch 9 mal. Ich gehe mal davon aus, das richtet sich danach, wie sich die Metas unter der Chemo "entwickeln", bzw. lieber nicht entwickeln sondern auf nimmer Wiedersehen verschwinden.

Drückt mir die Daumen, dass ich dieses Mal mit Hilfe der Medis dem Schalentier endgültig in den A... trete!
Alt 12.02.2010, 18:56
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mimi,
ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen........!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Claudia
Alt 12.02.2010, 19:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mimi,

auch ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.Zum Glück hast Du in Taxol eine sehr gute Waffe in der Hand und damit zeigst Du es dem Schalentier und trittst ihm gehörig in den A...,auf dass er auf nimmer Wiedersehen verschwindet.Das wünsche ich dir von Herzen.
Alles Gute für die Bestrahlungen!

Liebe Grüße Jule
Alt 12.02.2010, 22:49
alannia alannia ist offline
Registrierter Benutzer

Oh nein, dass sind nochmal schlechte Nachrichten. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Chemo, die Metas auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt!
Alt 13.02.2010, 20:54
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

mensch mimi, das tut mir so leid!!
ich bin stinksauer auf deinen bk, dieses hinterlistige miststueck!!

du bist brca 1 positiv; sprich deinen arzt auf die klinischen studien mit dem PARP 1-hemmer bzw. carboplatin an.
naehere infos geben dir die leute vom brca-netzwerk.

meine daumen hast du
Alt 13.02.2010, 21:12
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer

Das sind wahrlich schlechte Nachrichten.
Meine Daumen hast du auch und

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Alt 13.02.2010, 21:21
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mimi,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Bin in Gedanken oft bei Dir ....

Alt 14.02.2010, 08:42
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mimi,

das tut mir soooo leid für dich. Jetzt kämpfst du schon ein Jahr lang und ein Ende ist noch nicht in Sicht...ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass du bald als Siegerin aus dieser Schlacht hervorgehst!

Ich drück' dich Dolphin
Alt 22.02.2010, 18:44
FF69 FF69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mimi,

habe gerade deine Geschichte hier gelesen und möchte auch nochmal anregen, wie tasajo bereits, über eine Chemothrerapie mit Carboplatin mit deinen Ärzten zu sprechen, da diese Therapie speziell bei BRCA1 als auch bei triple-negativ sehr effizient ist (und übrigens auch gut verträglich ist und keinen Haarausfall macht). Leider sind viele Ärzte noch nicht so gut darüber informiert. Ich bin auch BRCA1 und triple-negativ Betroffene und weiß darum.
Vielleicht noch mal eine Therapie-Zweitmeinung in einem Zentrum für Familiären Brust- und Eierstockkrebs?

Wegen der PARP-Inhibitoren, habe ich jetzt extra mal in der Uniklink-Köln (hier Zentrum für Familiären Brust- und Eierstockkrebs) angerufen, leider ist z.Z. keine Studie mit PARP-Inhibitoren in Deutschland offen, aber eventuell wird noch dieses Jahr (Sommer?) wieder eine eröffnet. Du könntest aber deine Daten per eMail bei der lieben Vorzimmerdame von Frau Prof. Dr. Schmutzler hinterlassen, dann wirst du umgehend informiert wenn eine PARP-Studie wieder offen ist.
So, das wollte ich nur mal loswerden.

Liebe Mimi, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Energie von oben, vor allem aber, dass du deine innere Zuversicht behältst und vertraust.

ff69

Wichtiger Infolink: Schreckgespenst triple negativer Brustkrebs –
muss man wirklich Angst vor ihm haben?, siehe Seite 10:http://www.mamazone.de/fileadmin/dow...onderdruck.pdf
Alt 16.08.2010, 14:13
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo...

ich schubse mal Mimis Thread hoch...
Hat eine von Euch vielleicht Kontakt zu Ihr ??? Habe gesehen, dass Sie Ende Juni das letzte Mal online war...

Miriam...ich hoffe Dir geht es gut ?!? Muss oft an Dich denken.

Liebe Grüße,
Maggie

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=49701

Geändert von gitti2002 (26.01.2011 um 13:48 Uhr) Grund: Link eingefügt
Thema geschlossen

Lesezeichen