Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2011, 21:27
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halloooo Was ist denn hier los

Alle ausgeflogen
Tanja ist nach dem Bio-Wellness wohl schon wieder im Lernstress Julchen muß arbeiten und von einem Arzt zum andern rennen Birgit arbeitet wohl wieder die Nächte durch Tina leidet noch unter HüFluenza
Ute macht Rosshaarmatratzen czilly ist doch hoffentlich nur im Stress und nicht in ein Loch gefallen und,und und.......


Ich schwinge im Moment den Punsel und helfe meiner Tochter ihre neue Wohnung zu streichen.
Das ist ein Mist kann ich euch sagen die Vormieterin hatte da eine Farbe drauf irgendwie total glänzend, ich denke abwaschbar oder so, da kann man sooo schlecht drüber streichen Nachdem das Schlafzimmer jetzt von uns 3x gestrichen wurde,bis unsere Farbe deckte, haben wir jetzt beschlossen im Wohnzimmer erst mal weiß vorzustreichen
Mir läuft jetzt fast die Zeit weg Töchterchens Wohnung, im Garten wartet jede Menge Arbeit und die Schwimmbadsaison geht auch schon bald wieder los erst Wochenlang ( ok Monatelang ) nichts zu tun und jetzt Alles auf einmal

Ortrud Ich weiß nicht ob du es schon mal gesagt hattest wenn, dann hab ich es vergessen( geht auch noch unter Chemohirn durch ) und es war gut das du nochmal drauf hingewiesen hast

Apropo Chemohirn Ich hab gestern gebügelt und in einem Hemd von meinem Mann die Gaderobenmarken von der Fastnachtssitzung gefunden Ich hab vieleicht geschaut Ich hab hin und her überlegt was für eine Jacke ich an hatte und ob ich echt ohne Nachhause bin Wirklich überhaupt keine Ahnung Mein Mann hat mir dann gesagt das er die Jacken ohne Marke abgeholt hat ,weil keiner mehr in der Gaderobe war , aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern (nein ich hatte nicht zuviel getrunken )

Bevor ich es vergesse ein an alle Neuen

Ich hoffe es geht allen gut und macht mal Piep
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2011, 22:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
piep....
Bin tatsächlich etwas unter Stress,gestern Düsseldorf,heute Blutentnahme,morgen Duisburg(na gut,das ist privat,aber ich sehe morgen meinen kleinen schwarzen Schnuckel wieder-ich meine den Kater),übermorgen Krankenkasse...und zwischendurch noch immer arbeiten;habe eigentlich gar keine Zeit dafür
Ansonsten gehts mir gut,bis später,wenn ich mehr Zeit habe.
Liebe Grüße an alle und herzlich willkommen an die Neuen
Gute Nacht wünscht das Julchen
@Ortrud: Daumen werden gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2011, 22:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo!!
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Tanja ist nach dem Bio-Wellness wohl schon wieder im Lernstress
oder sie ist gar nicht erst nach Hause gefahren

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Jetzt noch kurz zu mir,nachdem der erste Schock überwunden,bin ich dankbar,das ich meine Tochter und meine Nichte heil wieder habe.
Mensch Tina, ich habs im Fernsehen gesehen Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht mit solchen Großveranstaltungen umgegangen wird. Der Veranstalter war ja wohl informiert, daß da mit einem Riesenansturm zu rechnen ist. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Birgit, wie klappt es denn mit deinem Vater? Und hat Herr W. denn schon einen Motorradausflug gemacht, bei dem Wetter?

Schätzelein, du weißt doch ...irgendwas ist ja immer... und wenn es nur die blöde Farbe ist. Im Übrigen hast du ja jetzt genug rumgelottert, wird Zeit, daß du die Currywurst wieder anwirfst und denke auch an die rohen Zwiebeln die isst Ortrud doch so gerne. (Ich übrigens auch)

Giney, du mußt einfach mal ein klein wenig egoistischer sein, du mußt ja auch sehen wo du bleibst.

Sunschine, ja jetzt geht es los und wirst sehen, wenn du erst mal weißt wie das alles abläuft, geht es besser. Und bloß nicht auf irgendwelche Nebenwirkungen warten, die gibst du am Besten beim Verlassen der Klinik gleich beim Pförtner ab oder wirfst sie in die Tonne. Du siehst ja, bei Ortrud klappt das auch.

Conny, viel Spaß auf Borkum, die werden dich schon wieder auf Vordermann bringen.

Ortrud, also 12 Uhr ist ja eine blöde Uhrzeit zum Daumendrücken, aber was solls. Da bleibt halt morgen die Küche kalt.Ich werde auch Floh zum Daumendrücken verpflichten, nachdem sich Madame heute für ein paar Stunden(von mir unbemerkt) in meinem Kleiderschrank ausgeruht hat, finde ich, kann sie morgen mal was sinnvolles tun.

Jule, das hört sich ja bei dir wirklich strssig an. Genieße die Zeit mit dem Schnuckel

Liebe Grüße an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (30.03.2011 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2011, 00:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Tja, also…
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
czilly ist doch hoffentlich ... nicht in ein Loch gefallen
Doch, ist sie - in ein ziemlich tiefes sogar. Aber ich krabbele da gerade so langsam wieder raus. Das hoffe ich jedenfalls.

Mensch Tina, das ist ja für Euch gerade nochmal gut gegangen mit dieser Veranstaltung in Oberhausen. Das war doch bei Birgit damals bei der Love Parade in Duisburg so ähnlich, oder? Da waren die Kids doch auch schon unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere.
Naja Amneris, das scheint dann ja nochmal gut gegangen zu sein. Klar, mit Bereitschaftsärzten kann man manchmal schon seltsame Erfahrungen machen, das habe ich auch schon erlebt. Und wenn sie dann nicht weiter wissen, sind sie auch schon mal schnell mit der Einweisung in ein Krankenhaus dabei. (Was will zum Beispiel so ein armer Hals-, Nasen-, Ohrenarzt auch machen, wenn er sich plötzlich mit einem gynäkologischen Problem konfrontiert sieht und dann noch erfährt, dass es sich um eine Krebspatientin handelt? Da hätte ich an seiner Stelle auch Muffe, vielleicht nicht das Richtige zu tun und würde da kein Risiko eingehen wollen. )

Sabsi, meine Frauenärztin hat mich gestern übrigens auch von Arimidex auf ein Nachfolgepräparat umgestellt. Das Patent auf Arimidex ist abgelaufen, und jetzt können andere Firmen den Wirkstoff auch vertreiben. Kostet tatsächlich statt 600,- € nur noch etwa 200,- €. Angeblich ist es absolut dasselbe. Wenn es das wirklich ist, soll es mir ja egal sein -aber wehe, es tauchen plötzlich doch Nebenwirkungen auf, die ich vorher nicht hatte...

Zitat:
Zitat von Giney Beitrag anzeigen
mein hoffentlich baldiges neues haus ...ich will will will ....
Zitat:
Zitat von Tante Dimity Beitrag anzeigen
Ich will unbedingt studieren...unbedingt...das lässt mich nicht mehr los.
Na, da wärt Ihr beiden aber nicht die ersten hier, die nach dem ganzen Mist umziehen (das haben hier einige von uns gemacht) oder auch ein Studium beginnen. Oder auch beides. Das hatten wir hier auch schon...
Giney, das neue Haus wird aber dann erstmal „männerfreie Zone“, oder hast Du vor, Dein Problem mitzunehmen ?

Zitat:
Zitat von Tante Dimity Beitrag anzeigen
Ist von euch jemand arbeiten gegangen während Chemo/Bestrahlung?
Also ich nicht, und ich fand es persönlich auch sehr angenehm, mich in dieser Zeit einfach nur um mich selbst kümmern zu können. Außerdem ist man ja durch das herabgesetzte Immunsystem immer in Gefahr, sich irgendwo anzustecken, wenn man mit vielen Menschen zusammenkommt – als Krankenschwester zu arbeiten ist da zum Beispiel sicher nicht so ganz ungefährlich, zumal unter diesen Umständen ja auch schnell aus einer "harmlosen Erkältung" eine Lungenentzündung werden kann zum Beispiel. Ich hatte auch während der Chemo teilweise extreme Schlafstörungen und fand es sehr beruhigend zu wissen, dass es ja völlig egal war, ob ich morgens fit und ausgeschlafen bin oder nicht oder ob ich dann eben tagsüber schlafe.
Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Für Ortrud werden natürlich die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2011, 09:03
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
und,und und.......
und das Schätzelein,im Renovierungs-,Gartenarbeits- und Vorbreitungsstress der Badesasion.....wir hatten doch mal vorgehabt kein Stress mehr,aber ich weiss das ist unmöglich
Meiner HüFluenza gehts besser,sie tritt den Rücktritt an
Czilly, ich zieh mal gaaanz kräftig,das du aus dem Loch kommst
Ja, ich glaube Birgit konnte sie noch zurückpfeiffen,meine Tochter war dort,stand aber nur davor in sicherer Entfernung und kam nicht rein,laut Aussagen einiger Menschen die drin waren,gab es dort diese Panik und Verletzten.
Ute, ja,da scheint wohl einiges schiefgelaufen zu sein,bin ja mal gespannt wie diese Sache ausgeht.Habe gehört das die Ausgänge teilweise verschlossen und an der Stelle wo die Aktion war ,nicht gut geräumt war,es standen am Rand immer noch Tische und Stühle rum und das bei der Menschenmasse.
Ortrud,heute Mittag sind die Daumen gaaaanz feste gedrückt
Grüsss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2011, 20:14
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo alle zusammen!
Ortrud Das sind ja echt gute Nachrichten ! Ich freue mich für dich riesig!
Lucky 2 du hast völlig Recht und ich danke dir dafür, mit dem Pförtner -- alles auf mich ankommen lassen ..Schritt für Schritt... Zweite Schritt geschaft--bin jetzt mit dem Port bestückt--nä Woche nä Schritt-- 1 Chemo....

Ich wünsche einen wunderschönen Abend allem
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2011, 08:06
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 332
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

ich hatte auch stressigen Tag!!!! Wegen Steuern!!!! Hasse es wie die Pest!!!
Morgen fahre ich in die CZ, dort ist auch so viel HüFluenza!!!! Ich hoffe dass ich verschont bleibe!!! Bitte nicht bei PC zu nah sitzen, Ansteckung Gefahr!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2011, 17:40
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!
JONATHAN ist letzten Abend um 22.29 Uhr in eine "hoffentlich bessere Welt" gegangen. Nach einem Jahr Kampf gegen den Krebs, wurde er letztlich in die Knie von einer Hirnhautentzündung gezwungen und somit seine eh noch wenig verbleibende Zeit völlig überraschend abgebrochen. Seinen letzen Wunsch mit dem Urlaub konnte ich nicht mehr erfüllen......und auch sonst hatte ich wohl zu wenig Zeit mit meinem Sohn verbringen dürfen. Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2011, 17:46
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das tut mir soo leid

ich hoffe ihm geht es da, wo er nun ist gut.
bin grad total geschockt, obwohl es ja abzusehen war.

ich schicke dir ganz ganz viel kraft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2011, 18:23
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia,

lass Dich drücken. Worte habe ich nicht. Du hast Deinem Buben alles gegeben, was Du konntest. Er hat es gespürt, dass Du immer für ihn da warst.

Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2011, 18:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.199
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe tapfere Mia,

uns fehlen die Worte. Wenn eine Mutter ihr Kind verliert, ist das wohl das Schlimmste, was es gibt. Wir alle hatten Deinen Jona ins Herz geschlossen. Er war auch so tapfer. Du hast ihm unendlich viel Liebe gegeben. Wir wünschen Dir viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.
Wir umarmen Dich.



Mit stillem Gruß
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2011, 14:01
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@czilly: ich zieh dich mal ganz dolle an den armen aus dem krater und geb dir n bissl (aber nur n bissl ) von meiner grade gewonnenen stärke. ich glaub, ich hab da grad n bissl überschuss


Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Giney, das neue Haus wird aber dann erstmal „männerfreie Zone“, oder hast Du vor, Dein Problem mitzunehmen ?
ich habe versucht gestern mit ihm tacheles zu reden
ihm gesagt, dass ich mich schon trennen wollte und ihn bei seiner mutter lassen wollte. da lacht der ok, seine art mit sachen umzugehen, wo er grade keine antwort drauf hat (wie halt n 3jähriger - bin erzieherin, habs ja gelernt )
hab ihm auch gesagt, dass er sich in therapeutische behandlung begeben soll, sonst wird das mit uns nichts mehr. das er arbeiten soll ...
ein bischen zeit bis zum umzug hat er ja noch. wenn sich bis dahin nichts geändert hat wars das wohl.
ich bin nicht mehr bereit das hin zu nehmen. ich bin mir mitlerweile zu schade für so etwas.

keine ahnung ob irgend etwas bei ihm ankam ... scheinbar nicht.

ich hätte ihn grade steinigen können
mit meine philosophie "ich erwarte einfach nichts!" wars das wohl

ich hatte heute termin zum gespräch für die bestrahlung. hatte gefragt ob er mit will ... keine antwort. heute morgen nochmal. "steh auch und komm mit, oder bleib liegen" - FEHLER !!
er blieb liegen, war mir aber auch egal eigentlich.
ich also hin. dann noch paar andere sachen erledigt und nach 2,5 std wieder nach hause.
ich komm rein. er liegt aufn sofa vorm tv. dacht ich mir suuuuper mann. das isser. MEIN GÖTTERGATTE !!!
statt mal den staubsauger zu schwingen (vor lauter krümelzeugs war kein laminat mehr zu sehn) oder bissl zu räumen, lag er aufm sofa rum.
also hab ich in (ungelogen) 15 !!!! minuten alles gemacht. bissl geräumt und überall gesaugt. ne kleine pause hab ich mir zwischendrin auch noch gegönnt. ist ja doch anstrengend.
eine gewisse grundordnung erhalte ich mir ja immer, damit ich nicht alles auf einmal zu tun habe. es waren wirklich nur 4-5 handgriffe und saugen.
mein staubsauger ist auch ein gaaanz lieber. der beißt nicht ! er hat keine scharfen kanten an denen man sich schneiden könnte. der herr sauger hätte bestimmt kein problem damit, von männerhand geführt zu werden

ich bin grade sooooo sauer. am liebsten hätte ich im n eimer wasser übergeschüttet. aber er lag auf meinem platz GRRRRRRR

bald gibt es hier echt mord und totschlag

so das war aber viel :x
ich mach erstmal schluss

LG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.03.2011, 19:54
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle Daumendrücker,

habt Ihr gut gemacht!!!!!

Die Blutwerte sind alle in Ordnung. Der Tm CA 15-3 ist von340,7 auf 137,1 gesunken (Norm < 25), lediglich die Leukos liegen bei 3,0, ein bisschen knapp.

Lebermetas alle geschrumpft, Lungenmetas auch, aber nicht so stark.
Immerhin hat die Chemo etwas gebracht.

Sie wird jetzt etwas reduziert, in der Menge und Dauer. Morgen bin ich aber erst einmal wieder dran.

Schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2011, 20:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud Das hört sich ja super an Ich freue mich mit dir
Morgen schaffst du auch, jetzt wo du weißt du es anschlägt ist es bestimmt etwas besser zu ertragen und die NW hängst du einfach wieder ab


Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.03.2011, 20:28
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud,super das freut mich für dich.Schön,daß die Chemo anschlägt und du den NW immer noch ein Schnäppchen schlagen kannst.Ich hoffe ,du hast für Morgen einen Plan wo die blöden NW bleiben wo der Pfeffer wächst.

Czilly, hat ja wirklich immer ein tolles Gedächnis,nix Chemohirn.Ja , ich habe damals auch die Kids zurückgepfiffen.Sie waren kurz vor dem Eingang zur Loveparade.Tina,schön daß deinen Kids nichts passiert ist.

Ute, Herr W. ist in Bremen.Er ist erst einmal gefahren.Ist im Moment dienstlich ständig unterwegs.Mein Vater ist nicht so glücklich mit seiner Situation.In seiner Wohneinheit sind nur Frauen,er ist Hahn im Korb,aber es scheint ihm nicht so gut zu gefallen.

Schätzelein,frohes Pinseln.Am Wochenende soll ja Freibadwetter werden.

Katharina,du hast es auf den Punkt gebracht.

Willkommen an die Neuen.Ihr schafft das ,so wie wir.Gebt dem Vollhorst ordentlich was auf die Mütze

Schätzelein hat es richtig gesehen.Ich habe mir wieder die Nacht um die Ohren geschlagen.Der Nachtdienst war ätzend.Alle wollten gleichzeitig was von mir.Die Internisten ein SchädelCT,die Chirurgen ein Abdomen CT,die Gefäßchirurgen eine Carotisangio,Intensiv hatte noch Patienten dringend auf Station zu röntgen. Alles am besten schon gestern.Ich wäre am liebsten gegangen.Bin doch keine Krake.Habe um Mitternacht das erste Mal auf die Uhr geschaut.
Werde gleich mal in Meinem Bettchen verschwinden.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55