![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es ist furchbar: wenn man sich für das eine entscheidet, bekommt man das andere nicht. Und letztlich weiß man eben nicht, welches der beiden Medikamente besser ist. Das bleibt einem nur das Bauchgefühl. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten
![]() @Calypso: Ich habe es bestimmt hier im Forum gelesen, meine ich zumindest, bin aber zur Zeit etwas planlos bei meiner Recherche. Mein Frauenarzt meint ja auch Zometa (ursprünglich habe ich ja gedacht, er würde mir ganz abraten!), was ich so lese scheint dies aber nur bei Östrogenmangel zu wirken... Ich finde es auch nicht toll, jeden Tag Tabletten einzunehmen, aber ich muss sagen, das ich dies schon in Kauf nehmen würde, um meine anscheinend nicht ganz so rosigen Aussichten zu verbessern. Mir macht das "triple negativ" manchmal ganz schöne Sorgen (und die befallenen Lymphknoten). @Daisy: Ja, ich finde das sich entscheiden müssen wirklich schlimm. Es geht schließlich wirklich um was! Und mein Bauchgefühl, ich glaube das sagt mir zur Zeit Beckenstanze. Und wenn keine Schläferzellen da sind trotzdem Zometa. Bin aber mit meinem Bauchgefühl zur Zeit nicht so im Reinen, es hat mir auch nicht rechtzeitig gesagt, das ich so eine blöde Krankheit habe ![]() Ich werde morgen noch mal in Essen anrufen und die mal genau befragen. Am liebsten hätte ich auch mal (schnell ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zur Wirkung: Ostac vs. Zometa
Die relative Wirkpotenz bei Clodronat (Ostac) beträgt 10, bei Bondronat 10.000, bei Zometa ist sie 20.000 bis 100.000. Und: Verbleiben nach intravenöser Gabe ca. 70% des Bisphosphonats im Knochen, werden bei oraler Gabe ca. 98% über den Darm ausgeschieden. Für mich ist das schon irgendwie pro Zometa. Allerdings ist die tägliche Einnahme von Ostac gesamt gesehen vermutlich ausreichend effektiv, nur eben nicht so einfach wie die halbjährliche Zometagabe. Geändert von dreamsandme (18.12.2011 um 11:52 Uhr) Grund: ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo dreamsandme,
mich interessiert, was die Angaben zur Wirkpotenz bedeuten und woher Du diese Zahlen hast? LG, Atom |
|
|||
|
|||
![]()
Und was ist mit Bonefos?
joanajo |
|
|||
|
|||
![]()
Bonefos ist das gleiche wie Ostac.
Wirkpotenz ist der Vergleich untereinander, ausgehend von Etidronat mit Wirkpotenz 1. Hier die nachgereichten Quellen: http://www.slaek.de/50aebl/2007/arch...f/0207_084.pdf http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...1009712845.pdf lg |
|
|||
|
|||
![]()
Danke dreams,
meld mich mal wieder, hab im Moment so wenig Zeit, aber du wohl auch, wie ich bei FB gesehen habe. Also ich komm mit dem Bonefos gut klar, bin froh, dass ich es bekomme. Meinst du bei dem Medi reichert sich das nicht in den Knochen an? Ganz liebe Grüße an Dich joanajo, Jule |
![]() |
Lesezeichen |