Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2014, 22:48
emkolen emkolen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 26
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe BOZ,

ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir haben vor zwei Wochen auch die knallharte Diagnose Lungentumor mit Metastasen in der Leber und an der Wirbelsäule bei meiner Mama bekommen. Die Ärzte sagten uns auch, dass wir mit Chemo vielleicht mit einem Jahr rechnen können Für uns ist die Welt zusammengebrochen, es ist als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggezogen...

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Ich selbst bin 29 Jahre alt, meine Mama 51 und somit viel zu jung um zu sterben... Dabei fing das Jahr so gut an, denn erst im März habe ich meine kleine Tochter bekommen. Meine Mama hat sich schon seit Jahren ein Enkelkind gewünscht und es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass sie sie nicht aufwachsen sehen kann

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und freue mich zu lesen, dass die Chemo gut anschlägt. Meine Mama bekommt momentan nur eine Bestrahlung für den Rücken. Durch die Metastasen sind ein paar Wirbel angebrochen und das muss zuerst gestärkt werden, damit nicht noch mehr bricht und sie nicht auch noch querschnittsgelähmt ist. Heute hat sie dann noch die Bronchoskopie bekommen, damit wir überhaupt mal wissen um welche Art Tumor es sich handelt.

Viele Grüße
emkolen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2014, 23:40
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben. Ich bin zwar schon Anfang 40, aber ich wollte sich nie ohne Mama sein. Und es fällt sooo schwer,,ich kann es nicht in Worte fassen. Sie war meine beste Freundin. Wir haben vergangenes Jahr, als mein Vater starb, ihre neue Wohnung neben meiner eingerichtet, was haben wir einen Spaß in den Möbelhäusern gehabt. Jetzt ist alles fertig und sie ist nicht eingezogen. Was emkolen aber hier anspricht, finde ich ganz wichtig: die Enkelkinder. Ich war mir nie sicher, ob ich kinder will, mein Lebensgefährte ist ne ganze Ecke älter und hatte schon erwachsene Kinder. Und plötzlich war ich schwanger, trotz Verhütung. Das Kind ist das beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist und Oma und Opa haben den einzigen Enkel geliebt wir nix anderes auf der Welt. Die Bindung zu beiden war unfassbar, zur Oma nach dem Tod vom Opa noch intensiver. Als Oma die Diagnose Krebs bekam, wollte mein Sohn sie nicht mehr berühren. Begründung: der Opa hatte Krebs, hat sich die Oma angesteckt. Wir haben dann lange geredet und am nächsten Morgen lag er wieder bei der Oma im Bett. Warum ich das schreibe: wir haben das Forum, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Was haben die Kinder? Gut, eure sind jünger, meiner ist 8. dass meine Eltern ihr einziges Enkelkind nicht aufwachsen sehen, bricht mir das Herz. Mehr als alles andere. Genauso dass er Oma und Opa nicht mehr hat. Heute Abend saß ich hier wieder heulend... Mein Sohn tröstet mich und weint schließlich selbst. So schlimm alles ist: die Kinder brauchen euch, halten euch aufrecht und für sie müssen wir stark sein. Und so schafft ihr auch, mit der Erkrankung der eigenen Eltern umzugehen.

Ich wünsche euch alles Gute und auch für die, die kein Nest haben, wird eine Tür aufgehen. Daran halte ich mich fest, sonst würde ich den Verlust nicht verkraften.

Alles alles Liebe für euch. Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2014, 11:32
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo BOZ,

schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht.
Finde es auch toll, dass ihr wieder gemeinsam Weihnachten feiert.
Bei uns war das heuer alles nicht so einfach...

Gibt es sonst etwas Neues?

Alles alles Liebe.
Antonia
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2014, 15:54
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo,
mein Papa hatte die Woche Untersuchungen.
Tumor hat sich nochmal halbiert.
Er ist jetzt unter 2 cm.
Nächste Woche gibt es Chemo Nummer fünf und nach der 6. Kopfbestrahlung.
Papa ist müde, hat keinen Hunger, aber im Großen geht es ihm gut.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2014, 23:06
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo Sandra,
unser Tumor ist von über sieben auf unter 2 cm geschrumpft.
Das war jetzt nach viermal drei Tage Chemo.

Wünsche Euch Gute Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2014, 22:30
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebes Forum,
die Chemo letzte Woche ist ausgefallen weil mein Papa eine Infektion an der Lunge hatte.
Also es ging wohl nur um Husten. So hat er er verstanden.
Dafür ging es heute weiter.
Mein Bruder hat heute Geburtstag und damit Papa dabei sein kann ist die ganze Familie zum Krankenhaus Italiener gefahren.
Leider war es so, dass Papa dann bis nach neun am Tropf hing. So konnte er nicht dabei sein.
Aber wir haben uns gesehen und er war dann nochmal unten und hat alle gesehen.
Irgendwie war ich dann traurig, aber auch stolz auf meinen tollen Papa.
Na ja, jetzt hoffe ich es dauert an Heilig Abend nicht so lang bis er raus kann und wir werden ein schönes Weihnachtsfest haben. Das erste Mal seit über zehn Jahren alle zusammen und das erste Mal mit meiner Tochter. Und ersten Geburtstag feieren wir dann auch noch.

Euch Allen schöne Weihnachtstage. Möge es den Lieben gut gehen und das Glück übers Beisammensein stärker strahlen als die Angst, es ist das letzte Weihnachtsfest.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2014, 08:30
sandra76 sandra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 100
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe Boz,ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben und einen tollen Geburtstag mit der kleinen Maus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55