Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2006, 15:41
Gine Gine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro, ich wünsch euch alles Glück der Erde und denke an euch.

viele liebe Grüße
Gine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2006, 22:16
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro,

mein Vater hat Schilddrüsenkrebs (eine der Sorten die am wenigsten vorkommen und leider am aggresivsten sind) Er hatte schon eine Metastase in der Rippe, im Oberbauch (war ziemlich nahe an der Bauchspeicheldüse) - beides konnte soweit entfernt werden. Jetzt hat er wieder eine im Sitzknochen, die Lunge weist viele kleine "Punkte" auf, die sind (waren?)jedoch sehr winzig. Die Ärzte sagten mal, das könnten auch Vernarbungen sein. In Anbetracht dessen, dass die Lebermetas so groß sind und so schnell wachsen sind die jedoch vorrangig.

Nochmals die besten Wünsche für die OP morgen!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2006, 08:27
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Wir haben nun endlich Nachricht von München und es sieht gut aus. Mama hat nach 3 Jahren nun wirklich "nur" diesen einen Tumor in der Leber. Es sind weder im PET noch im Kernspint oder im CT weitere Metas zu sehen. Die Chemo ist nun absetzt vorläufig, denn wenn der Eingriff nun gemacht wird, dann soll die Leber möglichst unbelastet sein. Mir sind 1000 Steine vom herzen gefallen. Ob der Eingriff nun in 14 Tagen gemacht wird, konnte mit der Oberarzt allerdings noch nicht genau sagen, weil da die Onkologen und der Professor (der aber zur Zeit im Urlaub ist) noch ein Wörtchen mitzurreden hätte. Er sagte es spräche eigentlich nichts gegen den Eingriff, aber die endgültige Entscheidung hat der Chef von der Niklearmedizin. Jedenfalls bin ich nun froh das man mal endlich weiß, was genau Sache ist. zur Zeit sei der Tumor nicht am Wachsen. Na ja, endlich mal was positives nach den schlimmen Wochen des Wartens.

Liebe Doro, wie sieht es bei euch aus? Alles gut gelaufen. Bin so gespannt auf Nachricht von dir und denke oft an euch.

Liebe Sandy, auch bei euch sind meine Gedanken ganz häufig. Sind wir doch alle eng miteinander verbunden.
Bis bald und viele liebe Grüße
Michaele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2006, 10:37
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle,
ja die OP ist gestern ganz nach Plan verlaufen. Gott sei Dank !
Und danke auch für eure Unterstützung hier. Ich bin mit euch hier doch auf eine andere Art verbunden als mit all den vielen Freunden und Verwandten, die uns auch alle tragen - so wie du es auch schreibst, Michaele.
Gestern vormittag war nochmals alles offen, da das Blutbild nicht ganz okay war - zu wenig Leukos. Dann haben sie diese vorhandenen Leukos aber in einem weiteren Blutbild nochmals genauer dirfferenziert und dann gab es endlich grünes Licht und 5 Minuten später war er schon im OP. Ihr kennt das im KH muss man sehr flexibel sein. Eine ärztliche 1/4 Stunde kann endlos dauern und ebenso kann es andersrum sein.
Ich werde jetzt dann wieder hinfahren und dann vielleicht noch genaueres erfahren. Zumindest lief die OP wie geplant - 2 Lebersegmente wurden wohl problemlos entfernt. Es gab Intubationsprobleme, weil der Hals durch die Bestrahlung vor 2 Jahren völlig vernarbt ist - aber sie haben das Problem dann irgendwie anders lösen können.
Was wollen wir mehr im Moment !!! Es ist gut, dass es gemacht ist und wir sind dankbar dafür.

@ Michaele ! das freut mich sehr, dass ihr jetzt auch grünes Licht habt - und ich kann verstehen, dass diese kleinen Einschränkungen (wie der Chefarzt muss noch ....) einen auf die Wartebank verweisen und man irgendwo tief drin erst dran glaubt, wenn es denn auch tatsächlich passiert.

Ich drück euch allen alle Daumen Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2006, 10:43
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Gine,
habe mich über deine Zeilen gefreut und hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. Was ist eigentlich mit Erbitux ? Hast du das bei dir abgeklärt, ob das eine Option für dich wäre - Erbitux ist doch das Antikörper-Präparat auch für HNO - Tumore. Ich sende dir ganz viele gute Kraftgedanken und ganz viele liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2006, 11:37
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro,

na Gott sei Dank !!! Mir ist gerade ein grosser Stein vom Herz gefallen. Sage deinem Mann unbekannter Weise ganz liebe Grüsse. Jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen, ich freue mich total für Euch.

Liebe Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2006, 17:25
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 215
Daumen hoch AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro

Es gibt wohl nichts schlimmeres als vor dem Op zu sitzen und zu warten

Ich hab damals 14std da gesessen und gewartet, aber es es hat sich gelohnt.Unser kleiner Kämpfer hatte es geschafft und die Chirugen hatten sauber gearbeitet.

Dieses Gefühl das der Patient wieder aufwacht ist wunderschön die Ärzte die an so einer Op beteiligt sind haben mal wieder eine Meisterleistung vollbracht denn erstmal eine Leber freizulegen ist schon eine Meisterleistung,das ist absolute Feinarbeit jede Arterie sauber ohne zu beschädigen etc

Ich wünsche euch das Gefühl das wir auch damals hatten,es ist geschafft und es hat sich gelohnt in solchen Augenblicken möchte man die Welt umarmen.

Alles liebe und gute und eine baldige Genesung

wünscht euch

Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2006, 18:44
aeroflot aeroflot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo allezusammen!
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen- entschuldigung. Aber ich war krank erst eine Lungenentzündung und dann wurde gestern noch ein Leberfleck unter meinem Fuß entfernt. Na ja was solls.............Anderen geht es auch nich besser.
Erst einmal danke an alle die sich gemeldet haben. Ja ich denke ich möchte das Rezept für den Aloe Verda saft. Die Ärzte meinten das ist bestimmt nicht schlecht für meine Mutter. Der eine Arzt sprach davon daß meine Mama nur noch einmal zur Monochemo soll weil die Lebermetas weg sind. Keine Ahnung was das soll ist es nicht besser so viel chemie wie möglich hineinzuhauen so das der Krebs
nicht mehr kommen kann. Er meinte sie solle sich jtzt besser um ihre Knochen kümmern und fleißig bestrahlen und sich mit Hormonen vollpumpen. Ich weiß nich ob das alles so richtig ist????????????????Kennt das jemand und hat ähnliches mitgemacht.Vom allgemeinen geht es meiner Mutter sehr gut bis auf den Mund der wieder offen ist. Gran Canaria war bestens und der nächste Urlaub quer durch Andalusien ist schon in Planung. Aber ich bin ja froh wnn es so ist denn dann geht es ihr wirklich gut. Kann man eigentlich auch mit der Diagnose zu den Malediven fliegen? Davon hat sie schon immer gträumt. Auf jeden Fall würde ich mich freuen wen mir mal wieder wer schreibt.

Noch viele Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten Landshut in Bayern
Anja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2006, 08:53
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte, bin irgendwie erleichtert dass es euch auch so geht. Man zweifelt ja irgendwie selber an sich und fragt sich ob man eigentlich noch normal ist. Habe mich jetzt wieder etwas gefangen und will auch mal mit meinen Schwägerinnen reden, dass sie ruhig auch mal nach ihrer Mutter sehen können. Habe bisher immer gedacht dass kann ich nicht machen, aber jetzt bin ich soweit. Auch auf die Gefahr hin das ich dann wieder mal die Böse bin, dass ist mir egal.

Michaele
Wäre super wenn du mir das Rezept für die Aloe Vera geben könntest. Habe deine Berichte über euere Münchengeschichte immer verfolgt und freue mich das ihr jetzt auch einen Weg für euch gefunden habt. Das ist doch ein Grund zur neuen Hoffnung. Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende aus dem tief verschneiten Schwarzwald.

Doro
Habe mich sehr gefreut dass dein Mann wieder heim kommt. Ist ja alles super schnell gegangen, toll das er sich so schnell von der schweren OP erholt hat. Dein Mann muss einen sehr starken Willen haben. Bin gespannt was
bei eurem Termin raus kommt. Auch dir nochmals Danke und ein schönes Wochenende.

Gine
Schön wieder mal vor Dir zu hören. Freut mich, dass du wieder nach neuen Wegen suchst. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Glück und drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse Birgitt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2006, 10:22
Rigoletta Rigoletta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro,

du hattes freundlicherweise einige Internetadressen eingestellt bezüglich
eines neuen Mittels "Erbitux". Nachdem ich es durchgelesen hatte, habe
ich festgestellt, dass es das Mittel wohl nur für "Hals- und Kopfkrebs" gibt,
ich suche etwas für meine Freudin, die Lebermetastasen hat.

Kannst du mir einen Tipp geben, wo steht, dass es auch gegen Lebermetastasen hilft? Ich würde meiner Freundin so gern etwas positives
zum Lesen geben.

Danke für deine Hilfe.
Rigoletta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2006, 15:17
Gine Gine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro,

tausend Dank für Deine Mühe. Habe mal allles soweit durchgelesen, "fast" alles verstanden. Aber irgendwie erkenne ich nicht, daß es keine Chemo ist. Mein Hausarzt hat bis Donnerstag nächste Woche Urlaub, dann werde ich ihm alles mal zum lesen geben.
Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende´, auch für alle anderen Mitleser

liebe Grüße Gine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55