![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Renate,
Bin so froh dass ich nicht die einzige mit dem leicht verdepperten Hirn bin, Gesellschaft hat man immer gerne. Wolltest wissen wieso Kroatien. Also so kurz wie moeglich. Mein Mann ist Kroate, also Tochters Oma, Tanten, Kusinen etc. sind dort. Ihr zukuenftiger hat Mutter von Slowenien, also auch Familie dort. So koennen beide Familien da sein. Deutschland auch nicht so weit weg, also meine Familie koennte auch kommen, aber wohl nicht wegen momentanem "Huddel". Das ist saalaendisch und heiss alles durcheinander. Tochter wohnt zur Zeit in England, also auch nicht so weit weg dass Freunde kommen koennen. Also bloss wir, die Hauptpersonen wie Vater, Mutter und Schwester, muessen ueber den grossen Teich um dort zu sein. Und auch Brauetigams Mutter muss den weiten wegen machen. Hoffe ich habe es kurz und trotzdem klar ausgedrueckt. Oh, und Grund fuer meinen Umweg ueber Deutschland. Muss meine Familie besuchen, kann nicht nach Europa ohne Abstecher dorthin zu machen, bin schliesslich eine GUTE Tochter. Glaubt bloss nicht das Birgit Euch erzaehlt, was sie so zum Baden anzieht. Birgit behaelt ihre Geheimnisse fuer sich alleine. Wir wissen nur dass das Zeuge gebuegelt werden muss und dass es keine Burka und kein Schleier ist. Den Rest koennen wir uns ausmalen. Und Ulrike und Christel haben ja schon schoene Bademoden hier vorgefuehrt, besonders der "Mann-Bikini" hat mir Gaensehaut gegeben. Renate, meine Mutter hat kein Internet. Sie is 84 Jahre alt. Meine Schwaegerin hat Internet, aber dort gehen wir nicht hin, gehen zur Schwiemu und weiss nicht, ob mein Mann dort Internet hat, muss ihn mal fragen. Er sagte, ich darf seinen Schlepptop mitnehmen, aber was nuetzt mir der, ausser den Muskeln die ich vom Schleppen kriege. Mal sehen wie das alles wird. Renate, wenn Du so gerne nach Handtaschen guckst kannst Du mir vielleicht auch eine raussuchen. Muss morgen Schuhe und soweiter einkaufen gehen - mir graut schon davor ... Have a nice day ladies
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
meine Badebekleidung unterscheidet sich sicherlich im wesentlichen nicht eurer. Oben-ohne ist hier aber nicht erlaubt. Und in Badeklamotten eine Tour in die Wüste zu machen ist zwar erlaubt, aber nicht sehr praktisch und ziemlich gesundheitsschädlich. Natürlich werden unsere Bade- und Tauchklamotten nicht gebügelt. Da wir aber den Rest des Tages nicht nackelig in der Gegend herumlaufen benötigen wir laufend saubere, gebügelte Oberbekleidung und davon auch mal öfter, da es ein bisschen warm ist hier. Wärme ist natürlich ein Fremdwort für euch, die ihr schon wieder im (Regen-)Wasser schwimmt. Ich dachte schon wir hätten verwickelte Familienverhältnisse, aber bei Lola's Verwandtschaft könnte man ins Grübeln kommen. Und zu allem Überfluß macht ihre Tochter auch noch da weiter. Das kommt halt davon wenn alle Hummeln im Hintern haben. Hier ist seit heute Morgen 6.00 Uhr Generalstreik. Alles was öffentlich ist (Müllabfuhr, Zoll, Straßenreinigung, Behörden, Ämter usw.) wird bestreikt. Ab morgen auch die Flughäfen und anderen Grenzübergänge. Das wird noch heiter. Sonnige Grüße
|
||||
|
||||
|
War das jetzt ein Kompliment an uns, Birgit?
Dankeschön. Übrigens wir schwimmen nicht im Regen, die Sonne lacht.Na warum soll es in Ganz-weit-weg besser sein als anderswo. Die wollen halt auch mal streiken. Haben sie wenigstens einen Grund? Denke nur an das Chaos bei uns als neulich die DBB gestreikt hat und das waren nur ein paar Tage. Lola, bei dem Foto mit dem grünen Mann kriege ich auch eine Gänsehaut. Aber keine positive, eher eine negative, wenn Du weisst, was ich meine. Den Kerl müßtet ihr über dem großen Teich eigentlich auch kennen. Guckst Du hier. Auch sonnige Grüße
|
||||
|
||||
|
Also NEIN, ich habe keine Geschenktaschen gekauft, die rochen so nach Chemie.Kein Wunder, daß ich den Schlüssel habe liegen lassen, mein Hirn wurde ja sofort betäubt. Die Motive waren allerdings niedlich - Hündchen und Kätzchen.
Mit einer Burka vor dem Gesicht hätte ich die Chemikalien wahrscheinlich nicht in die Nase bekommen. Ja, Lola ich habe verstanden. Eigentlich war ich der Meinung, Du hättest einen Kanadier geheiratet und bist ihm aus Liebe in seine Heimat gefolgt. Wie man sie irren kann. Kitschtaschen mti Tiermotiven zur Hochzeit sind wohl nicht so toll, es sei denn, wir statten alle Damen damit aus, dann ist es trendy. Ich war heute mit meiner Mutter (82) in der Stadt. Danach hätte ich ihren Rollator gut gebrauchen können. Bin total platt. Auch hier scheint die Sonne, kaum zu glauben. England versinkt im Regen und Südeuropa verbrennt. Da werde ich nicht mehr meckern, noch ist das Klima bei uns gemäßigt. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt sind wir aber traurig, haben uns schon so darauf gefreut.
Apropos traurig, heute ist absolut nicht mein Tag. Eigentlich sollte ich doch meine überstandene Nachsorge feiern. Könnte mit mir selber schimpfen. Dabei bin ich doch eigentlich der Sonnenschein-Typ , so von wegen don't worry - be happy. War heute morgen sogar beim Friseur (wollt ihr mal sehen?) und habe jetzt einen super-flotten-Kurzhaarschnitt. Nur an der Farbe müssen wir noch etwas das nächste Mal arbeiten. Birgit, bin jetzt nach dem ersten Schnitt doch etwas grau-pullover-meliert. Schock! Aber geschminkt sieht es gar nicht so schlecht aus. Lola, wann zeigst Du uns endlich Dein neues Kleid? Erst nach der Hochzeit? Vielleicht hätten wir noch ein paar besonders gute Ratschläge zwecks Dekoration und Beschmückung für Dich, auf die Du unter keinen Umständen verzichten solltest. Du kannst übrigens unmöglich ohne Schlepptop nach Europa fahren, das ist ein absolutes No-go. So eine Multi-Kulti-Patchwork-Family und kein Internet? Etwas lasche Grüße heute
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola.
Du brauchst nicht mehr nach Handtasche und Schuhen zu schauen, ich habe Dir was schickes rausgesucht. ![]() Nicht immer schwarz oder weiß! Bei uns scheint auch die Sonne. Wir haben ideales Nordic-Walking-Wetter! Ich war eisern und bin stolz auf mich! Montags 50 Bahnen schwimmen und mittwochs und freitags 6 Km straffes walking! Ich habe es geschafft meine Ernährung umzustellen und habe schon 5,5 Kg abgenommen. Ich muss aber noch viel mehr abnehmen! Wenn ich es geschafft habe, schicke ich Euch ein Vorher-nachher-Foto! Kann aber noch ein Jahr dauern! Birgit, Deine Badebekleidung unterscheidet sich bestimmt von meiner, nämlich in der Größe! Dicke Grüße Haffi Christel, so eine tolle Figur wie Du hatte ich, glaube ich, noch nie! Würde mir auch nicht stehen!
|
|||
|
|||
|
Dass Renate uns keine Geschenktäschchen mitbringt hatte ich ja schon erwartet. So sind die in M.....
Natürlich muss uns Lola noch ihr Kleid vorführen. Wenn sie sich geniert kann sie es ja einem Model anziehen. Aber unseren Kommentar müssen wir dazu noch abgeben. Haffi, die Schuhe braucht sie nicht, die kannste wieder ins Regal stellen. Sie wollte doch Birkis anziehen. Oder vielleicht doch lieber Crocs? Ich hab mir letzte Woche welche gekauft und bin total begeistert (auch wenn die etwas albern aussehen). Und die gibt's in allen nur möglichen Farbvarianten (meine sind rosa und mein Mann ist bald wahnsinnig geworden - aber die passen so schön zur schokofarbenen Hose - das muss er doch verstehen ). Heute haben wir unseren Urlaub gebucht und der Trip ist ungefähr so chaotisch wie der von Lola: Cana - D - Korfu - D - Cana. Freudige Grüsse
|
||||
|
||||
|
Huhuhu Vegi,
Kann Dich sehen, habe aber keine Zeit. Einkaufen gehen ! Bis spater
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boah Haffi, bist du gut. Stramme Leistung, weiter so wenn es dir gut damit geht. Wir sind auch stolz auf dich. Da ich auch eine magische Katze habe, ![]() konnte ich schon mal einen Blick auf dein Nachherbild werfen ![]() respektable Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Gertrud,
Du hostest ja wie wilde Hexe! Hast nun alles nachgeholt! Das letzte Bild gefällt mir besonders. Frag mal Deine magische Katze ob die Jugend mit der Figur zurückkommt. Birgit, die Birkis kenn ich ja, aber was sind Crocs? Sind das die bunten Gummigartenschuhe? Wann fährst oder besser fliegst Du denn in den Urlaub? Bei den Griechen ist es ja schon sehr lange sehr heiß. Noch heißer als bei Euch! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Lola, stopp - Du musst jetzt keine Crocs kaufen, die passen ganz bestimmt nicht zu einer Hochzeit. Trendy ist das mit Sicherheit nicht bei so einem Ereignis.
Birgit, bist Du sicher, dass diese Teile zu Dir passen. Dachte jetzt das ist überhaupt nicht Dein Stil. Schau mal Haffi - bin ja gespannt - was uns Vegi vorbereitet hat Sind die nicht süüüßßß? - Wobei ich finde die noch viel trendiger. Gibt bestimmt keine nassen Füsse und Sonnenbrand am Strand. Winke, winke Oma Anna - Winke, winke Gertrud Wohlmeinende Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 15:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Birgit,
Du hängst 1 Jahr hintherher, die waren Trendsetter im Jahre 2006. ![]() Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich chemieverseuchte Täschchen für Euch kaufe? Ich denke doch dabei nur an Euch. An Eure Gesundheit! Und gerade jetzt, Birgit, wo Ihr doch so Wahnsinsstripps macht, müßt Ihr fi9t sein. Du und Lola. So sind wir M...... . Denken nur an unsere Mitmenschen. Aber Lola, wäre das nicht eine Alternative zu Birkis? Gibt es auch in sämtlichen Farben. Und für die Brautjungfern und Kinderchen, die die Blümchen streuen, kann man sie auch passend kaufen. Haffi, toll. Mach so weiter. Mit Deiner Sportlichkeit kann ich nicht mithalten. Übe ja noch nicht mal zwischendurch mein Tai-Chi. Dieser blöde innere Schweinehund. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hey, Mary-Lou,
da hatten wir doch gerade denselben Gedanken. ![]() Hallo Oma Anna, ich sehe Dich und grüße Dich ganz herzlich. winke winke |
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich habe da Gartenschuhe, das muss ein Mix aus Birkis und Crocs sein. Außen roter Gummi innen Fußbettsohle! So etwas wie die grünen sind bei mir Gummistiefel, die ich bei Hochwasser und manchmal zum Pilze suchen anziehe!
Soetwas soll Lola zur Hochzeit tragen???????? Da fließen die Bäche nicht nur aus den Augen, sondern auch aus den Schuhen!!!! Sehr verwunderte Grüße Haffi
|
|||
|
|||
|
Diese Crocs sehen so dämlich aus, dass es fast schon wieder schön ist. Die Dinger sind der echte Hit und superbequem. Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber ich habe mich überzeugen lassen. Dabei sind die auch noch superleicht, fast wie Styropor. Diese Crocs sind mit Sicherheit mein Stil!
Mir doch egal, ob ich ein Jahr dem Trend hinterher laufe. Bei uns ist es nicht wirklich heiß. Die Hitzewelle hatten wir schon vor ein paar Wochen. Bei uns sind ganz normale Temperaturen, tagsüber hier bis 34°C an der Küste, dabei ein leichter Wind, also ganz angenehm. In Eilat war's allerdings etwas wärmer, so um 45°C, ist aber nicht ungewöhnlich für den Sommer dort. Bis zu unserem Urlaub dauert's noch ein paar Wochen und fitter als ich jetzt bin kann ich eh nicht mehr werden. Ich geh jetzt baden. Überzeugte Grüsse
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 33) | |
|
|