Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 22:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Dani,
so sieht es morgen in Hannover aus:

Gleichzeitig gehen dann gute Gedanken zur Christel-Vampyrin.

Liebe Grüße bekommen aber wieder alle von mir, die sich hier zu Hause fühlen.

Bettina
Alt 10.11.2008, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben!

Heute war hier so ein richtiges Mistwetter, also bin ich zu Hause geblieben und habe so schöne Sachen gemacht wie bügeln und so

Liebe Engel,
Du scheinst wirklich eine Renovierungswelle losgetreten zu haben, obwohl ich damit lieber bis zum Frühjahr warte.

Liebe Dani,
aber selbstverständlich werden die Daumen gedrückt!

Liebe Krabben,
ja, man sprach von Aspergillen. Nur hat sich diese Überlegung nach der ersten Chemo erledigt. Denn Aspergillen hätten sich unter der Chemo ausgebreitet und nicht verkleinert.
Auf den roten Saft morgen freue ich mich schon und danke dem unbekannten Spender von Herzen. Zwar habe ich keinen Bock darauf, den Nachmittag angestöpselt in der Tagesklinik zu verbringen, aber am Mittwoch werde ich mich sehr gut fühlen!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 10.11.2008, 23:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
wünsche dir für morgen mit dem Frischblut den erwarteten Erfolg!! Gibt's dann auch noch Alimta???
Trotzdem - lass' es dir gut ergehen und sei entspannt. Ich werde an dich denken!

Liebe Engelin
bin mir sicher, du kommst mit Joshi auch ohne Couch bestens zurecht
Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt schon mal eine tolle nächste Woche!!!

Lieber Wolf
da bin ich aber froh, dass die Eier schon hartgekocht sind - schmeckt mir dann auch besser....aber das mit dem Wetter ist nun wirklich nicht besser!!! Oje.....wünsche dir eine gute Woche!

Liebe Krabben
so lange du noch bestreifelst, kannste ja noch gar nich anfangen zu streichen - also erst schön weiter bestreifeln und dann streichen!!!

Liebe Bettina
danke für die Grüße -weil ich mich auch in Christels Nestchen sehr zu Hause fühle. Grüße bitte auch deinen Mann!!

Liebe Michaela
betreibst du gerade Augenpflege?? Also vom Format rechteckig auf wieder kullerrund bringen??? Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!!

Liebe Jutta, liebe Dani
für die bevorstehenden CT drücke ich ganz feste die Daumen und lass' die Papageien wie wild die Krallen krallen....

All ihr lieben von A-W, die ich mal wieder nicht erwähnt habe, grüß ich natürlich auch ganz toll und lieb und wünsche allen eine möglichst gute Woche!!!
Beate
Alt 11.11.2008, 18:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Liebe Michaela
betreibst du gerade Augenpflege?? Also vom Format rechteckig auf wieder kullerrund bringen??? Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!!
Ja, so ist es. Ich fürchte nur, wegen der Augen muss ich tätig werden, das Gefühl gefällt mir gar nicht.
Heute Abend gehe ich erstmal lecker Martinsgans essen, da kann ich mich ganz auf meinen Geruchssinn verlassen!

Ich grüße alle von A bis W sehr herzlich!

Michaela
Alt 11.11.2008, 18:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

so recht ist die Zeit für "guten Abend" noch nicht da, obwohl es ja schon ein Weilchen dunkel ist.
Gerade bin ich zurück. Habe mir eine leckere Vampirmahlzeit einverleibt. Noch merke ich nichts. Das geht dann morgen los.
Da bekomme ich dann besser Luft und bin ganz allegemein besser drauf. Obwohl es mir eigentlich ganz gut geht.
Die Luft könnte besser sein, aber das ist bei den Blutwerten nicht anders zu erwarten. Aber morgen.... da werde ich dann loslegen!

Liebe Michaela,
was ist mit Deinen Augen? Ich meine natürlich außer dass sie eckig geworden sind.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 11.11.2008, 23:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
es ist super von dir zu hören, dass es dir auch so schon wieder gut geht!!!
Meine Güte, was wirst du dann erst morgen anstellen, wenn der rote Saft wirkt???
Nicht, dass du deine Wohnungsrenovierung doch schon vor ziehst.....
Was machen wir jetzt eigentlich mit "dat Blümschen ihre Küche"???
Man hört so gar nix.....hm....ob sie vielleicht aus "Angst" vor unseren Schrauberkünsten direkt eine Komplettmontage bei Engels Lieblingsmöbelhaus bestellt hat???
Fragen über Fragen....
Knuddel dich ganz feste und grüße alle Nestbewohner und Randgucks von A-W
Beate
Alt 11.11.2008, 23:43
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Beate: oh sorry, jetzt lieg ich doch hier fast flach vor lachen...nee, Angst vor euren Schraubkünsten hab ich wahrlich NICHT!!! Allein mein Gatte meint ja, alles selbst schrauben und wurscheln zu müssen! Und weil er ein so begnadeter Planer ist, hat er nicht locker gelassen, SO lange zu planen, bis mit jeder übrig gebliebenen und irgendwo noch gefundenen Wandspiegel-Fliese dafür gesorgt ist, daß wir, ohne nötigen Zukauf, hoffentlich und gottseidankt mit den bestehenden und vorhandenen I...Schränken alles hinkriegen!! Wahnsinn, gell?! Ich lasse mich nur überraschen, ob das wirklich so hinhaut!

Ich verspreche euch, wenn Hilfe Not tut - HIER poste ich als erstes!

@ Christel: mich freut es auch SEHR, zu lesen, daß es dir besser geht! Fühl dich lieb gedrückt!

Liebe Grüsse
Blume
Alt 12.11.2008, 09:24
Daggi68 Daggi68 ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
Hallo Mouse!
Ich habe mich gestern erst angemeldet weil ich bisher immer geglaubt habe ich wäre mit alle dem alleine fertig geworden;aber nun hat mein lieber Mann ein Stadium erreicht wo ich nicht alleine mit umgehen kann. Kurz erzählt:Mein Mann hat seid 7Jahren Lungenemphysem und seid ungefähr einem Jahr ein inoperabeles Ardenokarzinom welches auf Grund seines geschwächten Allgemeinzustands nicht operiert keine Chemo und nicht bestrahlt werden konnte. Nun bei einer neuen Untersuchung fand man 5 Hirnmetastasen und unbehandelt sprich ohne Kortison und Bestrahlung gibt man ihm nur noch ein paar Wochen. Mit Kortison und Bestrahlung will man nun das Wachstum im Gehirn aufhalten oder verlangsamen.Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und was noch auf mich zukommt und diese Unsicherheit macht mich fix und alle ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann er erkennt den Ernst nicht und will nur aus dem Krankenhaus nach Hause. Das geht aber nicht sie fangen doch morgen mit der Bestrahlung an ich hoffe es bekommt ihm die Nebenwirkungen die man uns erklärt hat sind ja enorm . So nun ist mir durch das schreiben etwas leichter und ich würde mich sehr freuen wenn ich von jemandem Antwort bekomme. Liebe Grüße an Alle Katrin
Hallo guten Morgen,

dass mit deinem Mann tut mir sehr leid. Bei meiner Mama ist es genau das selbe. Sie hatte vor 2 Jahren eine Lungen-OP. Diagnose: Adenokarzinom. Sie hat ausserdem ein Lungenemphysem. Der Eingriff damals war sehr riskant. Jetzt 2 Jahre später hat man wieder eine Gewebeverdichtung festgestellt und am Freitag soll eine Bronchoskopie stattfinden. dann wissen auch wir wieder mehr. Sie hat allerdings keinerlei Beschwerden, ausser dass sie bei Belastung kurzatmig wird, auf Grund des Emphysems. Es ist so schrecklich, dieser verdammte Krebs!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch hiermit ganz liebe Grüße!

Daggi
Alt 12.11.2008, 09:24
Daggi68 Daggi68 ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
Hallo Mouse!
Ich habe mich gestern erst angemeldet weil ich bisher immer geglaubt habe ich wäre mit alle dem alleine fertig geworden;aber nun hat mein lieber Mann ein Stadium erreicht wo ich nicht alleine mit umgehen kann. Kurz erzählt:Mein Mann hat seid 7Jahren Lungenemphysem und seid ungefähr einem Jahr ein inoperabeles Ardenokarzinom welches auf Grund seines geschwächten Allgemeinzustands nicht operiert keine Chemo und nicht bestrahlt werden konnte. Nun bei einer neuen Untersuchung fand man 5 Hirnmetastasen und unbehandelt sprich ohne Kortison und Bestrahlung gibt man ihm nur noch ein paar Wochen. Mit Kortison und Bestrahlung will man nun das Wachstum im Gehirn aufhalten oder verlangsamen.Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und was noch auf mich zukommt und diese Unsicherheit macht mich fix und alle ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann er erkennt den Ernst nicht und will nur aus dem Krankenhaus nach Hause. Das geht aber nicht sie fangen doch morgen mit der Bestrahlung an ich hoffe es bekommt ihm die Nebenwirkungen die man uns erklärt hat sind ja enorm . So nun ist mir durch das schreiben etwas leichter und ich würde mich sehr freuen wenn ich von jemandem Antwort bekomme. Liebe Grüße an Alle Katrin

Hallo guten Morgen,

dass mit deinem Mann tut mir sehr leid. Bei meiner Mama ist es genau das selbe. Sie hatte vor 2 Jahren eine Lungen-OP. Diagnose: Adenokarzinom. Sie hat ausserdem ein Lungenemphysem. Der Eingriff damals war sehr riskant. Jetzt 2 Jahre später hat man wieder eine Gewebeverdichtung festgestellt und am Freitag soll eine Bronchoskopie stattfinden. dann wissen auch wir wieder mehr. Sie hat allerdings keinerlei Beschwerden, ausser dass sie bei Belastung kurzatmig wird, auf Grund des Emphysems. Es ist so schrecklich, dieser verdammte Krebs!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch hiermit ganz liebe Grüße!

Daggi
Alt 12.11.2008, 19:50
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Daggi,
du hast dich ja erst angemeldet und auf einen ganz alten Beitrag geantwortet.
Ich will dich kurz begrüßen und euch für Freitag alles Gute wünschen. Der Anlass der uns hier zusammenführt ist sehr traurig, aber wir kämpfen alle und versuchen uns gegenseitig aufzubauen,zu trösten, wir sind einfach füreinander da.

Liebe Christel,
ich hoffe das Blut hat dir den erhofften Erfolg gebracht. Hast du heute Bäume ausgerissen?
Fängst du auch an zu renovieren? Jetzt im Herbst, renoviere ich nicht, soviel steht fest. Sind mir die Tage zu kurz, bleibe ich im alten Mief hocken und muffel vor mich hin.
Bis bald
Gitta
Alt 12.11.2008, 20:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Daggi,
Herzlich willkommen hier im "Nest". Gitta hat schon geschrieben, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen.
Katrin schreibt schon lange nicht mehr.

Liebe Gitta,
was habe ich gelacht, als ich Deinen Beitrag las!
Ich müffel den Herbst und Winter auch vor mich hin und renoviere erst im Frühjahr. Man soll auch nichts übertreiben.
Bäume könnte ich allerdings locker ausreißen. Das Blut hat SEHR gut getan! Heute war ich auf dem Platz und habe flockenlocker 9 Loch gespielt. Wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre, hätte ich wohl auch noch ein paar Löcher mehr spielen können.
Nicht so wie Freitag, wo ich zwischendrin aufgeben musste.

Dir und allen anderen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 12.11.2008, 20:55
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Hallo Dani
Natürlich werden die Daumen gedrückt und an Euch gedacht. Alo viel Glück für Morgen. Nettie
Alt 12.11.2008, 22:56
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dani,
ich reihe mich ein , bei den Daumendrückern.
Eine Hand für Maritas Mann und 1 Hand für Euch.
Liebe Grüße
Waltraud
Alt 12.11.2008, 22:58
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Dani, ich drücke nicht nur Daumen sondern auch Pfoten

Habt Ihr nicht von dem rätselhaften Waldsterben im Raum Hamburg gehört?
Hat nichts mit Umwelt zu tun, nur war dort Christel beim Bäume ausreißen fleißig
Alt 12.11.2008, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Dani,
auch in Hamburg werden die Daumen gedrückt!

Lieber Wolf!
Waldsterben!
Wie geht es Dir denn? Was hat der Arzt Dir am Montag erklärt?

Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen