Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 12:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, nicht ganz einfach, was Ihr da im Moment für Probleme zu bewältigen habt, ist bestimmt auch kein Trost, wenn ich Dir sage, dass jeder von uns früher oder später vor diesem Problem steht . . . und einfacher wird die Lösung auch nicht, weil dann eben auch noch eine gewisse Portion von Altersstarrsinn die Problematik erhöht - ABER: ihr werdet den Opa schon schaukeln. Vergiss Dich selber nicht bei der ganzen Hektik im Moment und vor allen Dingen (und das finde ich enorm wichtig): lass Dir von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden, auch nicht von Dir selbst.

Barbara, die Taube von Deinem Balkon kenne ich ganz genau, die saß den Winter über immer verdauend
auf meinem Vogelfutterhäuschen und eigentlich dachte ich, man könnte sie vielleicht für andere Dienste abrichten

. . . aber dann werde ich mich halt an die Schnecken halten, schließlich ist die Albschnecke http://archiv.rhein-zeitung.de/on/05...rzo190872.html auch noch für andere Sachen als den Transport per Schneckenpost zu gebrauchen.

Lola, natürlich bist Du auch herzlich in meinen Streichelzoo eingeladen und versprochen, die Schneck-Schnecks müsst Ihr weder streicheln noch essen.
Zitat:
April showers bring May flowers
. . . da geht mein Herzchen so richtig auf . . .

Tierische ähem - blumige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.04.2010, 13:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin zusammen,
hat eigentlich jemand gestern abend die erste Folge von "Klimawechsel" im ZDF gesehen?
Ich wollte nur mal reinschauen, weil ich Doris Dörrie klasse finde und dann sind wir hängen geblieben. Sogar Martin als Angehöriger war von dem Film begeistert.
Ich schätze mal, dass es vielen aus dem BK-Forum auch so ging, denn auch jüngere Frauen sind ja leider von Wechseljahrsbeschwerden geplagt, wenn sie die AHT machen. Bei mir war es zum Glück so, dass ich durch die AHT reinkatapultiert wurde und nun damit durch bin. Ich weiß aber noch genau, wie ich geschwitzt, mich selbst immer wieder infrage gestellt habe uns grundlos launisch war.
Wer irgendwie kann, sollte sich die neue Miniserie reinziehen.
Arme Lola, Du kannst es nicht empfangen
Deinen Regen kannst Du behalten. Unser Grundwasserspiegel dürfte ziemlich hoch sein und damit soll es dann auch genug sein. Allerdings zeigt sich die Sonne heute nicht.

Zitat:
Zitat von Lola
April showers bring May flowers - was will das Herz noch mehr.
Ist die Mayflower nicht im November gelandet

Christel, vielleicht kannst du bald einen Schneckenladen aufmachen. Dann hast du was Eigenes. Das ist mindestens so gut wie ein Jodeldiplom.

keine Schnecken essende Grüße
Alt 08.04.2010, 18:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Der Garten sieht jetzt richtig nett aus und mir geht es etwas besser.
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich 3 Stunden gewerkelt. Das hat richtig gut getan.

Keine Sorge, ich werde an mich denken, dass "predige" ich den Angehörigen auch immer wieder.
Im Moment müssen wir einfach dadurch. 190 m² Wohnfläche, voll unterkellert, ein großer Dachboden, Garage und die Wohnung im betreuten Wohnen müssen entrümmpelt werden. Ich denke, ihr habt eine Ahnung davon, was man in 50 Jahren auf dieser Fläche lagern kann?

Wir werden jetzt erst mal sortieren, was in der Familie bleibt und dann kommen ein paar starke Männer für's Grobe.
Tante Ebay wird auch Arbeit bekommen. Es gibt diverses Porzelan, von allem was Rang und Namen hat, Meißen, Hutschenreuther Rosenthal.....
ca 100 Spazierstöcke, 200 Seidentücher, Blumenvase in allen Formen und Größen. Tischdecken für mehrere Generationen (teilweise Handarbeit)
Alle denkbaren Küchengeräte, aus mehreren Epochen und und und

Ich hätte auch noch Lebensmittel anzubieten, wenn's nicht stört, dass darauf noch DM Preisschilder pappen

Das Haus steht jetzt knapp ein Jahr leer, da hat sich auch das ein oder Getier angesiedelt. Wir wär's mit einer größeren Population Kellerasseln?

Unser Senior ist heute kurzfristig in der Reha gegangen, mal schauen, wie sich das entwickelt.
Ich habe viel mit Altersstarrsinn zu tun, aber er hat Chancen auf die Tabellenführung

Heute Abend geh ich feiern, hat mein kleiner Bruder Geburtstag.
Es gibt in dieser Woche mehrere Anschläge auf meine guten Abnehmvorsätze.

Barbara, ich hatte leider den Klimawechsel gestern vergessen, son Mist. Die Vorschau sah nämlich schon vielversprechend aus.
Ich hatte übrigens absolut keine Beschwerden. Die Chemo hat meine Eierstöcke "geschreddert", danach war ich damit durch.

Der Frühling ist vorbei, es regnet und es ist 10 Grad kälter als gestern. Auch ein Klimawechsel.

Jetzt etwas runtergefahrende Grüße
Susi

Alt 08.04.2010, 18:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Mann Susi,
doch nicht das gute Porzellan, das muss doch in der Familie bleiben. Meissen und Hutschenreuther. Da würde ich mich nie von trennen. Davon abgesehen, ich liebe Porzellan.

Bei uns wird es auch mal so werden, es müssen aber dann nur 150 qm ausgeräumt werden. Aber das hat hoffentlich noch ein bißchen Zeit, Schwieva ist noch recht fit.

Die Haustiere kannst Du behalten. Wir haben selber welche. Ich bin immer fasziniert, daß wir trotz Fußbodenheizung das eine oder andere Silberfischchen hier herumrennen sehen. Oder habe ich Halluzinationen?

Barbara,
was brauche ich einen Klimawechsel bei dem Klimawandel? Gestern noch strahlender Sonnenschein und heute wieder s..kalt und regnerisch.

Schneckchen habe ich auf dem Balkon weniger, aber früher in meinem Garten. Da konnte ich mich nicht retten. Ich habe die Dinger zwar immer in den Garten meinen "Lieblingsnachbarn" geworfen. Aber dessen Schäferhund mochte die auch nicht und die Viecher kamen wieder zurück.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.04.2010, 21:03
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Oh Mann Susi,
doch nicht das gute Porzellan, das muss doch in der Familie bleiben.
Jaaa, Renate, aber es muss dann auch noch Platz für uns in der Wohnung bleiben. Es handelt sich um gigantische Mengen, aber nichts ist auch nur halbwegs komplett.

Ich habe natürlich das gute Porzellan von meiner Mama bei mir stehen, inzwischen und eBay sei Dank ,wieder komplett.

Ansonsten mache ich mir schon Sorgen um uns. Fakt ist, mein Bruder hat heute Geburtstag, Fakt ist auch, dass er heute nicht feiert.
Er soll uns das auch gesagt haben, aber wir können uns nicht daran erinnern.

Auweia, so fängt das an.

tüdelige, jetzt nicht feiernde Grüße
Susi

Alt 08.04.2010, 21:39
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Barbara, ich hatte leider den Klimawechsel gestern vergessen, son Mist. Die Vorschau sah nämlich schon vielversprechend aus.
Ich hatte übrigens absolut keine Beschwerden. Die Chemo hat meine Eierstöcke "geschreddert", danach war ich damit durch.
Es geht ja gleich (21 Uhr) weiter damit, liebste Susi.
Weil ich es nicht abwarten konnte, habe ich mal schnell auf tvtv.de nachgeschaut und den Inhalt der nächsten Folögen gelesen.
Gute Güte, ist das skurril.
Tvtv ist wirklich eine gute Seite. In den Fernsehzeitungen steht kaum noch was über Filme und da kann man eine genaue Inhaltsangabe lesen und auch gucken, wer alles so mitspielt.
Außerdem habe ich sowieso nie eine Fernsehzeitung und die von Martin ist mir zu wühlig, weil er auch noch Sky hat.

Es kaum noch abwarten könnende Grüße

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 21:18 Uhr) Grund: keine Smileys im Zitat
Alt 09.04.2010, 03:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Waehrend Frau O. auf der Couch luemmelt und sich den Klimawechsel ansieht, habe ich mir mal die Zeit genommen hier nachzulesen.

Mir geht es auch wie Renate, habe meinen eigenen Klimawechsel. Und der geht rapide, heute Nacht soll es mal wieder so um die Null rum werden, die Kaelte kommt gerade recht zum Wochenende. Wenn dann alle wieder arbeiten gehen, wird es ab Montag wieder warm und sonnig werden. Der Petrus hat was gegen die arbeitende Bevoelkerung.

Habe heute Mittag fleissig meine gesammelten Eierschalen zerdrueckt. Im Gegensatz zu den Zuechtern im Laendle, die ihre Schnecken fett machen und dann verkaufen , will ich meinen das Leben schwer machen, die krabbeln ja nicht gerne ueber zackige Eierschalen. Und troztdem schaffen sie es irgendwie sich an meinen Hostien festzuklammern, ich frage mich schon ob die sich hinfliegen lassen.

Susi, nachdem ich Deine Beschreibung der zu rauemenden Behausung gelesen habe, bin ich gleich mal wieder durch die Wohnung und habe mit kritischen Augen so einiges begutachtet. Ich gebe jeden Monat einen Karton voller Sachen her. Es rufen immer verschiedene soziale Vereine an und fragen ob man etwas zum abholen hat. Ich sage dann automatisch ja und mir bleibt dann nichts anderes uebrig als was zusammenzusuchen. Und einen Karton kriege ich immer voll, manchmal sogar zwei. Mein Kleiderschrank dankt es mir, da drin brauchen sich die Sachen nicht zu draengeln. Und natuerlich finde ich jedesmal verschiedenes Nippes oder Geschirr dass ich wirklich nicht mehr brauche. Und trotzdem habe ich noch zu viel. Kann mir vorstellen was sich bei 50 Jahre Sammeln alles anhaueft. Das steht mir bei meiner Mutter auch noch bevor.

Barbara,
Die Mayflower ist zwar im November gelandet, aber die armen waren so verwirrt, dass es sicher bis Mai gedauert hat bis die endlich mal wussten wo sie wirklich waren. Und ueber Bluemchen haben sie sich bestimmt nur gefreut wenn sie essbar waren.

Immer noch verregnete Gruesse

Lola
Alt 09.04.2010, 14:12
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Und troztdem schaffen sie es irgendwie sich an meinen Hostien festzuklammern, ich frage mich schon ob die sich hinfliegen lassen.
Hmmm, ich weis ja nicht. Hostien wachsen im Garten?
Ich dachte immer, die kommen aus dem Backofen.
Ist schon ein eigenartiges Land, dein Cana
http://de.wikipedia.org/wiki/Hostie

Lola, ich habe meine Behausung auch mal kritisch betrachtet und musste feststellen, das ist auch einiges überflüssig.
Es handelt sich also um ein weltumspannendes Phänomen. Wer schafft es seinen Kindern die meisten Dinge zu hinterlassen, die die Welt nicht braucht

Jetzt Feierabend und dann Geburtstagskuchen backende Grüße
........und ja, meine Mama feiert morgen, ich habe mich noch mal vergewissert.
Susi

Alt 09.04.2010, 17:08
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Hmmm, ich weis ja nicht. Hostien wachsen im Garten?Ich dachte immer, die kommen aus dem Backofen. Ist schon ein eigenartiges Land, dein Cana
Man nehme ein englisches Wort, haengt eine Silbe dran und so hat man das Wort in deutsch in Mehrzahl. Oder auch nicht. Meine Hosta's ??

http://en.wikipedia.org/wiki/Hosta

Lola

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 21:18 Uhr) Grund: keine Smileys im Zitat
Alt 09.04.2010, 17:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
wir werden definitiv keinen Platz mehr in der Wohnung haben, sollten wir mal das Haus ausräumen müssen. Denn neben diversen Services und Gläsern gibt es da noch eine uralte Truhe - 16hundersowieso und sehr schöne Schränke, die sich gut kombinieren lassen - wenn man den Platz hat. Da müssen wir uns wohl vorübergehend platzmäßig einschränken. Aber besser nicht dran denken.

Lola,
ich betrachte meine Wohnung auch mit kritischen Augen und irgendwann zieht meine Tochter wohl doch aus - oder? Dann braucht sie bestimmt das Zeug, das ich nicht mehr brauche.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.04.2010, 16:26
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
ich betrachte meine Wohnung auch mit kritischen Augen und irgendwann zieht meine Tochter wohl doch aus - oder? Dann braucht sie bestimmt das Zeug, das ich nicht mehr brauche.
Traueme weiter Renate,
Ich habe sogar zwei von der Sorte, beide sind ausgezogen - aber das Zeug steht hier immer noch.

Liebe Gruesse

Lola

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 21:15 Uhr) Grund: keine Smileys im Zitat
Alt 12.04.2010, 13:05
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
irgendwann zieht meine Tochter wohl doch aus - oder?
Sicherlich, liebe Renate, der Aussteuerbedarf der ausziehenden Kiddies ist anfangs sehr groß und trotz des etwas umständlichen Transportweges und der Gewichtsbegrenzung im Flieger sind sogar schon unter anderem einige meiner besten Pfannen und Töpfe ausgewandert.
Zitat:
Zitat von Lola
Traueme weiter Renate,
Aber schließlich und hoffentlich (zumindest jetzt in unserem Falle) kommen sie ja auch mal vielleicht wieder zurück und dann wird es richtig eng zuhause, wenn das alles wieder einwandern sollte, schließlich kann man die guten Gerätschaften nicht im Osten lassen. Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass wir dann mit Sicherheit eine medizinische Bibliothek aufmachen können, weil man trennt sich ja auch nicht von seinen geliebten Büchern, mit denen man so viele gemeinsame Stunden verbracht hat . . . Fragt sich nur, wie der ganze Krempel dann wieder heimkommt, wahrscheinlich chartern wir dann einen kleinen Propellorflieger . . . bestimmt kann man die günstig Second-Hand von einer dort ansässigen Fluggesellschaft erwerben

Langsam schon mal platzschaffende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 12.04.2010, 13:24
Gesperrt

Mensch Christel, sag dem Herrn Sohn, dass Ihr sein Zimmer jetzt vermietet habt, dann muss er sich was eigenes suchen, wenn er aus Ungarn zurückkommt.
Die Töpfe und Pfannen hast du doch bestimmt schon gerne wieder ersetzt oder machst Du die Spiegeleier jetzt direkt auf der Herdplatte?
Auf jeden Fall solltet Ihr schon mal die Türschlösser auswechseln.
Das Platzproblem kenne ich aber auch, denn schließlich haben wir Küchen zusammengeworfen.
Vor ein paar Tagen habe ich meine orange Moulinette von 1975 weggeworfen. Die war noch total in Ordnung aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
Dann hatte ich schon stapelweise Geschirr aussortiert und weggeworfen. Platz habe ich trotzdem nicht mehr als vorher

Ich habe nachher noch ein Date mit meinem Zahnarzt. Mein Zahnfleisch muss doch raus. Bedauert werden muss ich aber nicht. Ich habe schon lange damit gerechnet und habe sowieso keine Angst vorm Zahnarzt.

In Anbetracht der Gewichtsreduktion werde ich laufen. Bewegung ist alles und die 1-2 Gramm, die er wegschneidet, machen sschließlich nicht viel aus.

Sportliche Grüße
Alt 12.04.2010, 17:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Mein Zahnfleisch muss doch raus. Bedauert werden muss ich aber nicht
. . . was bist Du aber vergnügungssüchtig, allerliebste aller Barbaras. Ich bin allerdings auch nicht wirklich neidisch drauf.

Was werde ich meinem ungarischen Medizinstudenten das Zimmerchen bei Muttern zuhause kündigen. Schließlich habe ich ihn in die Fremde geschickt, dass er dort was anständiges lernt. Und was soll ich sagen, der junge Mann kann schon perfekt kochen (fast schon Haubenküche - und ich meine jetzt nicht, dass er eine Haube zum Kochen anzieht), Wäsche waschen und putzen, soll heißen ich habe dann eine Superentlastung im Haushalt, wenn er dann vielleicht noch schafft das Bügeln zu lernen, werde ich mich zur Ruhe setzen. Und schließlich muss ich doch auch bedenken, dass die häusliche medizinische Versorgung von Kopf bis Fuss gesichert ist . . .

Wie kannst Du Deine Moulinette rauswerfen, bloss weil sie orange ist. Also, meinereiner hat noch eine cremefarbige Moulinex mit braunen Füsschen. War seinerzeit vor 31 Jahren ein Hochzeitsgeschenk und sie hält noch, ebenso wie unsere Ehe.

Bald wieder Hochzeitstag feiernde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 12.04.2010, 19:56
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Bald wieder Hochzeitstag feiernde Grüße
Pfffttt...als wenn das was wäre. Mein Ochen und ich sind am Donnerstag dran
11 Jahre O-Team, genau genommen 15 Jahre, weil wir an unserem 4. Kennenlerntag geheiratet haben

Also ich bin schon eine arme Socke. Heute beim Zahnarzt meines Vertrauens habe ich ungewollt eine ziemliche Show abgezogen.
Ich bekam eine Spritze (4 Einstiche vorne). Die beiden ersten Stiche taten weh, was er mir auch gesagt hatte und die beiden anderen nicht mehr. Aaaber dannnn.
Dann begann mein kleines weiches Herzchen zu rasen und danach zitterte erst die rechte, dann die linke Hand und dann der ganze Körper.
Ich bekam sofort ein Kühlkissen auf die Stirn gelegt. Das wollte ich aber nicht, denn bei Kühlung ist der Todeszeitpunkt nur schwer festzustellen(was mein Arzt nicht witzig fand) , eigentlich aber, weil die Kälte ziemlich schmerzte.
Es dauerte dann eine Weile, bis ich ruhiger wurde. Die 3 (!!!) Helferinnen waren schon durch den Wind, nur mein Arzt und ich behielten die Ruhe. Ich fand dann, dass er trotz Zittern schon mal anfangen könnte, denn mein Kopf zitterte ja nicht. Das wollte er sowieso.
Er sagte, dass die Adrenalin-Dröhnung der Spritze und die körpereigene bei Diabetikern leicht zu Kreislaufproblemen führt.
Ich bin aber nach einer kurzen Ruhepause im Wartezimmer brav die 4 Stockwerke nach unten gelaufen und mit dem Rad nachhause gefahren.
Bin ich mutig und unverwüstlich! So sind wie Nordfriesen eben. Zäh wie Leder

krachlederne Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen