![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Waehrend Frau O. auf der Couch luemmelt und sich den Klimawechsel ansieht, habe ich mir mal die Zeit genommen hier nachzulesen.
Mir geht es auch wie Renate, habe meinen eigenen Klimawechsel. Und der geht rapide, heute Nacht soll es mal wieder so um die Null rum werden, die Kaelte kommt gerade recht zum Wochenende. Wenn dann alle wieder arbeiten gehen, wird es ab Montag wieder warm und sonnig werden. Der Petrus hat was gegen die arbeitende Bevoelkerung. Habe heute Mittag fleissig meine gesammelten Eierschalen zerdrueckt. Im Gegensatz zu den Zuechtern im Laendle, die ihre Schnecken fett machen und dann verkaufen , will ich meinen das Leben schwer machen, die krabbeln ja nicht gerne ueber zackige Eierschalen. Und troztdem schaffen sie es irgendwie sich an meinen Hostien festzuklammern, ich frage mich schon ob die sich hinfliegen lassen. Susi, nachdem ich Deine Beschreibung der zu rauemenden Behausung gelesen habe, bin ich gleich mal wieder durch die Wohnung und habe mit kritischen Augen so einiges begutachtet. Ich gebe jeden Monat einen Karton voller Sachen her. Es rufen immer verschiedene soziale Vereine an und fragen ob man etwas zum abholen hat. Ich sage dann automatisch ja und mir bleibt dann nichts anderes uebrig als was zusammenzusuchen. Und einen Karton kriege ich immer voll, manchmal sogar zwei. Mein Kleiderschrank dankt es mir, da drin brauchen sich die Sachen nicht zu draengeln. Und natuerlich finde ich jedesmal verschiedenes Nippes oder Geschirr dass ich wirklich nicht mehr brauche. Und trotzdem habe ich noch zu viel. Kann mir vorstellen was sich bei 50 Jahre Sammeln alles anhaueft. Das steht mir bei meiner Mutter auch noch bevor. Barbara, Die Mayflower ist zwar im November gelandet, aber die armen waren so verwirrt, dass es sicher bis Mai gedauert hat bis die endlich mal wussten wo sie wirklich waren. Und ueber Bluemchen haben sie sich bestimmt nur gefreut wenn sie essbar waren. Immer noch verregnete Gruesse
|
|