![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallihallo,da bin ich.
Hatte heute einen Unikliniktag.Hat aber Alles super geklappt. Erst Herzecho ,alles soweit ok wie bei den Vorechos,Mitralklappeninsuff. aaber das hat jeder 3. also nichts schlimmes. Dann in die Studienambulanz,alle leeren und noch gefüllten Lapatinibdosen abgeben.Ich wurde gefragt ,ob ich froh bin die 6 großen orangen Pillen nicht mehr nehmen zu müssen.Mhhhhhmmmm ich weis nicht,hatte mich an das Zeug gewöhnt,gab mir doch eine gewisse Sicherheit,schon wieder ein Therapieloch???????Man hat noch keine entgültigen Studienergebnisse,aber man weis das das Lapatinib hochwirksam ist,und hat sich für meine Mitarbeit bedankt.Die Überwachungsintervalle werden jetzt größer,nicht mehr alle 3 Monate. Dann ging es ins Brustzentrum zum Abschlußgespräch.Die Ärztin hatte noch Verstärkung von einem knusprigen Arzt aus Heidelberg.Ultraschall der Brust und Axilla waren soweit o.B. ,etwas unruhiges Brustgewebe was durch die Bestrahlung ist, und immer noch etwas Lymphödem.Hatte dann noch einige Fragen ,z.B. Eierstöcke raus ja oder nein.Dadurch das keine Tätigkeit mehr nachzuweisen ist ( Antimüllerhormon und Hormontest negativ) wäre es nicht nötig,ausserdem kann hormoneller Krebs auch im Bauchraum vorkommen. AHT,länger als 5 Jahre???? wird ja schonmal diskutiert??? Nach momentanen Studien bringt eine Verlängerung der AHT kein geringeres Rezidivrisiko. Knochendichte soll jährlich kontrolliert werden,zur Osteoporoseprophylaxe Calcium plus Vit. D,viel Sport, an die Sonne gehen,aber das wissen wir ja Alles schon. Dann noch Blutabnahme. War aber ein sehr nettes Gespräch zu dritt und Beide haben sich sehr viel Zeit genommen. Anschließend noch Mammographie,puh da hatte ich schon Schweißausbrüche,die operierte Brust tut doch noch weh,aber ich hatte im Vorfeld unsere Radiologen gefragt,ob man an Stelle der Mammo. nicht ein MRT machen könnte.Aber mir wurde gesagt,das das MRT im ersten Jahr nach der Bestrahlung nichts bringt.Man sollte erstmal eine Basismammo. machen. Also Augen zu und durch.Die MTR war sehr nett und meint sie würde nur soviel komprimieren wie ich aushalte,aber das bringt ja kein optimales Bild.Also habe ich ihr gesagt,sie soll soviel komprimieren,damit sie ein aussagekräftiges Bild bekommt.Befund habe ich noch nicht, da sie von zwei Radiologen noch beurteilt werden.Muß mich also noch gedulden. Die Ärztin meinte noch,ich soll das Leben genießen,kein Mensch weis was morgen ist. So, hier wurde die Fönigin vermisst,schön das sie wieder da ist und bei ihr auch Alles ok ist. Jule,prima kein NW weiter so. Schätzelein, die Nette ![]() Feliz, soon Mist,Herr S. ins Krankenhaus,ist es ein Zwerchfellbruch(Hiatushernie) Männer leiden ja immer doppelt. Mia hat immer noch nicht piep gesagt ![]() ![]() Ansonsten wünsche ich Allen einen schönen Abend. Ich habe mich für morgen früh zum Ausreiten verabredet und am Nachmittag geht es zu meiner Schwester grillen. Die muß mit ihren 48 Kilo mal langsam was auf die Rippen bekommen. LG Birgit
tina41 |