Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 21:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Aber Mama weiß doch ALLES, kennt ALLES und wenn sie nett ist, organisiert sie noch ALLES.
Warum kommt mir das irgendwie bekannt vor. . . ?!?
Aber weisste was - meinereiner ist auch absolut lernfähig. Wenn ich keine Lust für irgendetwas habe, dann stelle ich mich auch immer dumm .
GöGa ist es ein absolutes Rätsel, dass seine ihm Angetraute, den Videorekorder immer noch nicht rafft.
Zitat:
Zitat von Susi
Kennt ihr eigentlich den Spruch "alle Männer sind Helden, solange sie keine Erkältung haben"?
Oh ja, und nachdem der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, leidet mein Ableger-Held gerade in Ungarn unter der "ungarischen Katzengrippe", demzufolge erfolgen die Steicheleinheiten eben über Skype und dabei kann ich mich wenigstens nicht anstecken. Nehme jetzt mal stark an, dass Junior etwas zu heftig das Cabrio-Feeling ausgenützt hat . . .

Einen Extra-Drücker für Susi

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.09.2010, 16:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
da bist Du wirklich auf der Arbeit besser aufgehoben. Geteiltes Leid ist zwar halbes Leid, aber wirklich - wer will das Leid mit einem erkältungsgeplagten Gatten teilen?

Die Oma ist ja "gut" drauf. Manchmal kommen von den alten Herrschaften Sprüche, da ist man sprachlos.

Meine liebe Mutter war und ist der Meinung, daß man kaum einen Mann "abbekommt", wenn man ein paar Pfunde auf den Rippen hat. Das fand ich total daneben. Wenn ich mir manche Männer ansehen - auch jüngere - ist es eher umgekehrt.

Christelchen,
Du bist raus aus der Nummer. Kannst abends den PC abschalten und gut ist.

Hui, bei uns herrscht wieder Herbstwetter vor. Oder Aprilwetter. Ist eigentlich kein Unterschied.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.09.2010, 19:01
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Kannst abends den PC abschalten und gut ist.
Für ganz akute Fälle gibt es natürlich noch den Telefon-Joker

Heute habe ich übrigens ärztliche Anweisung mit meinem GöGa Sekt zu trinken.
War heute im Brustzentrum meiner Wahl und hatte Nachsorge von der Nachsorge auf dem Programm. Den Felsbrocken hat man bestimmt all-over-the-World plumpsen hören: die verdächtigen vergrößerten Lymphknoten in der Achsel haben sich wohl zwischenzeitlich in Luft aufgelöst - es war beim Sono nichts mehr zu erkennen. Somit ist nach blindem Alarm jetzt erst mal entspannen angesagt, bis zur nächsten Nachsorge im Januar. Nun ja, das Gute an der ganzen Sache ist, dass ich jetzt mal wieder von Kopf bis Fuss mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Apparten durchleuchtet worden bin.

Liebelings-Corinna, bist Du schon wieder zuhause aufgeschlagen? Dann trinke ich noch ein Gläschen (oder auch zwei) auf Euer Wohl.

Entspannte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 16.09.2010, 19:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste aller lieben Christels,

heute hat es so doll gepoltert, dass ich schon an ein Erdbeben dachte. Nun lese ich dass es von dir kam. Glückwunsch zu dem Befund. Jetzt hoffe ich doch, dass du uns in Zulunft wieder ganz fürchterlich mit deinen Befunden langweilen wirst.

Lieblings-Corinna, hoffe, ihr seid heil und gesund wieder zu Hause angekommen.
Wo ich nun schon so nett mit Christel in gemütlicher Runde einen lüpfe stosse ich natürlich auch ganz besonders auf euer Wohl an.

Gutgelaunte Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 16.09.2010, 19:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi,
da bist Du wirklich auf der Arbeit besser aufgehoben. Geteiltes Leid ist zwar halbes Leid, aber wirklich - ist.
Wie Recht du hast, Renate.
Ich habe ein paar Tage frei, weil ich noch soviel Urlaub habe und der muss "wech". Nur das Timing ist gaaaanz schlecht.
Mein "Kerl" ist noch leidend zu Hause, meine Mutter wurde ambulant am Knie operiert und brauchte eine Herapinspritze (das macht meine Tochter, da muss niemand extra kommen), außer mir natürlich
Unsere Seniorin im Heim ist gestürzt. Sie musste geröngt werden. Is nix gebrochen, die Platzwunde wurde genäht. Mein Schatz kann sich nicht kümmern, wegen Erkältung, also musste ich ran.
Ich will wieder arbeiten, sofort

Eigentlich wollte ich zu Hause mal richtig was schaffen, dass kann ich "knicken"

Na denn, ich werde morgen mal ausgiebig shoppen gehen. Sofern das Weltuntergangswetter mal Pause macht.

Habt ihr's gehört? "SIE" sind heute aktiv geworden
http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3720469.html

Gestrandete Autofahrer "geistern" auf der Suche nach einem Weg raus aus Bielxxld stundenlang durch die "Stadt"

Corinna ist schon wieder zu Hause?. Und es is nix passiert im Allgäu?

Christel, Glückwunsch auch von mir, jetzt weis ich wenigsten, was der Knall zu bedeuten hatte.

ziemlich geschaffte Grüße
Susi

Geändert von Susi04 (16.09.2010 um 20:51 Uhr)
Alt 16.09.2010, 20:12
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Habt ihr's gehört? "SIE" sind heute aktiv geworden
Ja, das hat sich bis hierher herumgesprochen. Ich finde es sehr bedenklich, dass die nicht mehr davor zurückschrecken am hellen Tage zuzuschlagen.

Froh, weil weit weg seiende Grüße

Alt 17.09.2010, 13:40
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach Susi,
das ist doch wieder Fiktion. Da es B****** nicht gibt, gibt es auch keine vom Laster umgefahrenen Fußgängerbrücken. Tsssss, tsssssssssss. Immer diese Zeitungsenten. Haben wir denn immer noch das Sommerloch?

Du kannst wenigstens arbeiten, das finde ich richtig gut. Wenn mein Männe in 1 1/2 Jahren in den Ruhestand geht, muss ich mir noch mehr außerhäusige Hobbys suchen. Ich denke schon an die Fragen "was machst Du jetzt", "wo gehst Du hin". Seufz.

Heute Morgen habe ich ich mich fein gemacht, um meine alljährliche Grippeschutzimpfung abzuholen. Ja, ich mache mich fein, wenn ich das Haus verlasse und schminke mich etwas. Schminke, das war das Schlagwort. Ich schaute in meinen Rückspiegel und irgendwie sah ich komisch aus. Da fehlte doch glatt die Wimpertusche. Lidschatten, Augenbrauen, dezenter Kajal. Alles da. Aber die Wimpern! Blaß und blond. Schiet. Ich bin aber nicht zurück gefahren. Hat wohl keiner was gemerkt. Da sieht man doch, daß die Leute einen gar nicht anschauen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.09.2010, 14:09
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Na denn, ich werde morgen mal ausgiebig shoppen gehen.
Lass mich mal raten???!!!???
. . . zur Zeit sind Regenschirme und natürlich Stiefel in allen Varianten angesagt: Gummistiefel in allen möglichen und unmögliche Farben, halbhohe Stiefel und hohe Stiefel mit und ohne Absatz, Hosenstiefel und natürlich der absolute Trend: Uggs - Stiefel, die man ohne Strümpfe sogar zu sommerlichen Kleidern anziehen kann (also der absolute Hit für Deinen nächsten Urlaub)

Renate, wahrscheinlich hast Du alle mit Deinem freundlichen Wesen betört, dass sie davon schon allein geblendet waren.

Zitat:
Zitat von Birgit
Wo ich nun schon so nett mit Christel in gemütlicher Runde einen lüpfe
Aber heute feiern wir dann weiter - mit Mineralwasser, das sprudelt auch

Freitagsgrüße

Zsuzsa Bánk
Alt 17.09.2010, 18:08
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christelchen,
den Sekt hättest Du bestimmt auch ohne ärztliche Verordnung getrunken. Er sei Dir gegönnt.

Mein Hausarzt fragt ja auch immer nach meinem Befinden, da er mich nur ganz selten sieht. Liegt einfach daran, daß er mit der BK-Erkrankung nichts zu tun hat. Jedenfalls freut er sich auch, daß das Herceptin bei mir so gut wirkt, denn - wie er sagt - ist das nicht unbedingt immer der Fall. Und 6 Jahre sind eigentlich mehr Zeit, als ich erwartet habe. Jedenfalls strebe ich mindestens noch 6 weitere Jahre an.

Regentropfen, die an mein Fenster klopfen. Irgendso ein blödes Viech - Elster oder Taube - hat im Flug an mein Balkonfenster gesch...... Eigentlich wollte ich den Mist heute abwaschen, aber es regnet und regnet. Leider regnet es die Vogelscheixxe nicht weg. Ist wohl nicht mein Tag.

Liebe Grüße
Renate
Alt 18.09.2010, 00:41
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Lass mich mal raten???!!!???
. . . zur Zeit sind Regenschirme und natürlich Stiefel in allen Varianten angesagt: Gummistiefel in allen möglichen und unmögliche Farben, halbhohe Stiefel und hohe Stiefel mit und ohne Absatz,

Ich habe heute auch gefeiert, mit Kollegen. Wir wollten schon mal grillen. Ist aber regelmäßig ins Wasser gefallen. Heute (nee, eigentlich schon gesten) waren wir im Gartenhaus einer Kollegin. Da war es warm und trocken.
Christel, ich war heute shoppen. Aber für Schuhe oder Stiefel hatte ich keinen Nerv. Das ist bei mir nämlich ein Problem. Erstmal habe ich Schuhgröße 42 und zeimlich breit sind sie auch noch.(die Füße) Weil ich auch gerne mal stürze, dürfen die Absätze nicht zu hoch sein. Und dann gibt es da noch das Problem, das mir meine Füße oft ganz schön weh tun.

Ich habe mich deshalb mit Hose, Bluse und Pullover begnügt.

Meinen Schatz konnte ich heute davon überzeugen, dass es besser ist, mal zum Arzt zu gehen, nachdem er sich letzte Nacht fast die Lunge aus dem Hals gehustet hat.
Und was is, er hat ne leichte Lungenentzündung mit inzwischen 39 Fieber.
Es ist aber auch eine Plage mit dem Kerlen, da quält er sich tagelang rum und macht alles nur schlimmer. Jetzt bekommt er ein Antibiotikum.

Meine Mama braucht noch weitere 4 Tage Heparinspritzen (sie wohnt glücklicherweise nicht allzuweit weg)
Wie ihr seht, ich bin auch ohne arbeiten zu gehen gut beschäftigt.

Jetzt ins Bett gehende Grüße
Susi

Alt 18.09.2010, 20:21
Registrierter Benutzer

Ach allerliebste Corinna,

da bist du ja wieder. Wir haben dich soooooooooooooooooo vermisst.

Ich hoffe, dass ihr euch gut erholt habt. Übertreib mal nicht mit der Bügelsaison.

Lieben Gruß

Alt 18.09.2010, 20:51
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Corinna ist wieder da, hura

4 Wochen Reha x Wäsche von 2 Personen, auweia.

Aber, wie heißt es so schön, "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".
Also mach mal "Halblang", sonst ist die ganze Reha ruckzuck zum Teufel.

Lies lieber erstmal, was wir so alles verzapft haben. "Zuwachs" haben wir übrigens auch bekommen.
Apropos Zuwachs, müsste Katharina nicht auch heute wieder einschweben?

Frau O. wird nächste Woche vor einem ähnlichen Problem wie Corinna stehen, bei ihr sind es aber nur 3 Wochen. Außerdem kommt sie aus dem Sommer und kann vermutlich Klamottentechnisch in ihrem Kleiderschrank aus dem Vollen schöpfen.

Und wenn dann alle wieder da sind, dann düse ich in die Sonne.

entweder ein Kind, oder Magendarm Grippe kriegende Grüße
Susi

Alt 19.09.2010, 06:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
entweder ein Kind, oder Magendarm Grippe kriegendGrüße
Liebste Susi,
Das geht nun wirkich nicht. Eine schwangere Brautmutter? Die Braut darf schon schwanger sein, aber die Mutter? Wenn ich mich recht erinnere sind es ja keine 9 Monate mehr bis zum grossen Tag.

Ansonsten, hoffe dass Dein"Urlaub" bald vorbei ist.

Corinna,
HERZLICH WILLKOMMEN !
Gut wieder zu Hause angekommen, das ist die Hauptsache. Die Waesche muss nicht unbedingt am gleichen Tag erledigt werden. Aber wem sage ich das? Bin in der Beziehung selbst nicht viel schlauer. Habe Dich vermisst.

Christel, meine Allerliebste
Etwas verspaetet, aber immerhin Glueckwuensche zum Befund ! Freue mich riesig fuer Dich. Du wirst mir verzeihen dass ich etwas hinterher hinke, aber wie Du weisst bin ich im Moment sehr "Familienbeschaeftigt".

Renate,
Ich hoffe dass Petrus der Stadt Mo...s etwas freundlicher gesinnt ist, schliesslich muss er Dir doch wenigstens Zeit geben die Vogelscheixxe weg zu machen.

Ich kann (bis jetzt) nicht klagen, mein Besuch erfreut sich an Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen, kein Vergleich zum regnerischen, grauen London. Hoffe es bleibt so.

Im Moment sehr beschaeftigte, aber ganz glueckliche Gruesse

Lola
Alt 19.09.2010, 09:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Apropos Zuwachs, müsste Katharina nicht auch heute wieder einschweben?
Susi
Yepp.... da isse wieder da....

Ein traumhafter, wunderschöner leider viel zu kurzer Urlaub war das.

Hier war ich gestern noch baden:

Außer, dass ich meine Frisörtermine wieder verschieben muß, und ich meinem Handy auch ein Bad in der Bucht gegönnt habe, ist alles wunderbar gelaufen und ich konnte mich schön entspannen.

Braungebrannte Grüße

Katharina
Alt 19.09.2010, 14:32
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Yepp.... da isse wieder da....

Ein traumhafter, wunderschöner leider viel zu kurzer Urlaub war das.

Hier war ich gestern noch baden:

Das sieht ja toll aus, Katharina. Richtig paradiesisch

Da kann ich mir vorstellen, dass du gern noch dort geblieben wärst.

Lola, ich kann Entwarnung geben, es gibt keine schwangere Brautmutter.
Inzwischen konnte ich ein gewisse Örtlichkeit auch wieder verlassen.

Ich glaube, ich werde meinen Urlaub nächste Woche freiwillig beenden, war auch nur so zwischendurch mal ein paar Tage, damit ich nicht wieder soviel Urlaub mit ins neue Jahr nehme. Letztes Jahr hatte ich 17 Tage übrig, dass sollte eigentlich nicht wieder passieren.

Langeilige, weil zu Hause sitzende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen