Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere - mit die beste Therapie!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Renate2
06.05.2010, 09:21
Liebe Ute,
dann hoffe ich für Dich auf auf sehr lange Chemopause.

Liebe Michaela,
schön, daß Du Dich meldest. Eigentlich müßten Deine Ohren geklingelt habe - so oft habe ich an Dich gedacht.

Liebe Amneris, liebe Tosca,
Spinnen - igitt. Ich könnte nie mit einer in einem Raum schlafen. Meine Bekannte hat sich auch mal überwunden, so ein Tierchen in die Hand zu nehmen. Sie sagte, die sind ganz weich und gar nicht so eklig. Hut ab, ich könnte mich nicht überwinden - liebt Ihr jetzt die Spinnen:lach2:?

Liebe Grüße
Renate

Amneris
06.05.2010, 09:45
Liebe Renate - nee, nee, nee - nach wie vor haben wir einen großen Ekel vor den kleinen fiesen Haus- und Kellerspinnen sowie vor den Weberknechten.
Wir wollten uns nur einer Herausforderung stellen. Vogelspinnen sind in der Tag ganz weich. Sie krallen sich mit ihren Beinchen an der Hand fest, damit sie nicht fallen. Wir durften sie auch streicheln. Aber es ist nicht so wie uns im Fernsehen immer vorgegaukelt wird, dass eine Phobie vorbei ist, wenn man mal eine Vogelspinne in der Hand hält.:shocked:

Liebe Grüße
Amneris und Tosca:winke::winke:

silverlady
06.05.2010, 09:52
hallo Amneris und Tosca

irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt, sich selbst zu besiegen ist der schönste Sieg. Und ich finde, er hat recht gehabt.

Allen anderen wünsche ich eine gute Zeit mit vier, zwei und vielbeinern.

eure
silverlady, die sich heute einfach mal frei genommen hat.

Jogilein
06.05.2010, 14:42
Liebe Birgit, :kuess:
Liebe Amneris+Tosca, :kuess:
ich bedanke mich vielmals, für Euren Trost, u. die gedrückten Daumen. :knuddel::knuddel:

Blauerschmetterling
06.05.2010, 16:49
Hallo ihr Lieben, :winke:

Spinnen, iiiigitt. :eek: Als dreijährige, ich war zur Kur in einem Kinderheim, wurde ich gezwungen eine gräßliche rote Suppe zu essen in der eine ekelige Spinne schwamm. :weinen: :eek: Ging natürlich nicht und ich hatte :eek: So etwas vergisst man sein Leben lang nicht und noch heute ekel ich mich vor den Vielbeinern.

Liebe Grüße
Anneli

Heikeaml
06.05.2010, 17:04
Hallo Ihr Lieben
:DSpinnen?? weiß garnicht was ihr habt:D bei mir gibs keine denn kasi hat sie zum fressen gern allso was sagt uns das ? schafft euch alle ne kasikater an
Liebe Grüsse Heike

Heidi13
07.05.2010, 16:45
Liebe Jogilein!

Hab im Darmkrebsforum gelesen, hört sich wirklich nicht so gut an :-(
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das die Behandlung etwas bringt. Konntet ihr denn inzwischen mit dem Onkologen sprechen?
Ich wünsch euch alles Liebe und hoffe das ihr am 10ten trotzdem etwas feiern könnt!

Milly für dich freue ich mich, erhole dich gut :-)

Wünsche euch allen einen schönen Abend, bis bald :winke:

Milly
07.05.2010, 20:50
Liebe Jogilein

ich hoffe das es deinem Mann bald besser geht, ich weiß wie das ist wenn man Chemo macht und die Werte trotzdem nicht besser werden. Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Ute

Jogilein
08.05.2010, 13:24
Liebe Heidi13, :knuddel:
vielen Dank für deine Anteilnahme. NEE, ist auch nicht gut. U. das so kurz vorm Geburtstag. Das Gespräch mit dem Onkologen hatten wir. Es wird erstmal so weitergehen. Die Werte werden jetzt öfter kontrolliert. HM, naja, reicht es? :rolleyes: Klingt vielleicht blöd, aber ich wünsche mir ein Wunder!!! :rolleyes:
Hoffe es geht Dir gut, u. die Eismaschine funktioniert noch. :rotier2:

Jogilein
08.05.2010, 13:33
:prost:Liebe Ute, :knuddel:
hab`von Herzen vielen Dank für`s Daumen drücken. Gedrückte Daumen können wir echt gut brauchen.
Dass Deine TM okay sind ist ja super!!! :prost: Ich freue mich sehr für Dich, u. mit Dir. Wünsche Dir nun gute Erholung. :lach:
Endlich mal Pause gell. :augendreh

Jogilein
08.05.2010, 13:39
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wochenende/schwochenende00048.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/wochenende/1/schwochenende00048.gif)
wünsche ich Euch allen. Und allen Mamas einen schönen Muttertag. Lasst Euch verwöhnen. :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Milly
08.05.2010, 20:03
Ihr Lieben

ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag und lasst euch von euren Lieben schön verwöhnen.
Den anderen so wie mir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße Ute

Siko9
08.05.2010, 23:59
Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche den Müttern unter uns einen schönen
Muttertag und lasst Euch Gutes von Eueren Kindern angedeihen.

http://up.picr.de/4315018.jpg

Ich wünsche natürlich allen unter uns einen wurderschönen

http://up.picr.de/4315061.gif

Euere Anna

Amneris
09.05.2010, 09:40
Guten Morgen, Ihr Lieben,

wir hoffen, dass es Euch allen einigermaßen gut geht und senden einen lieben Gruß besonders an die Mütter zu ihrem Ehrentag.:1luvu::1luvu:

Die Wohltaten der Mutter sind größer als das Meer (altes japanisches Sprichwort)

Wie Ihr auf dem Foto seht, erwarten unser Chico und Herr Fuchs (den kennt Ihr sicherlich noch vom DDR-Fernsehen) auf Frau Elster, um ihr zum Muttertag zu gratulieren.:1luvu::1luvu:

Einen schönen Sonntag wünschen Euch
Eure Amneris und Tosca:winke::winke:

Renate2
09.05.2010, 10:32
http://www.bilder-hochladen.net/files/360u-w.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/360u-w-gif-nb.html)

Liebe Tierfreunde, Mütter und Nichtmütter
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Hallo Sandra,
schön, Dich so fröhlich im Wasser zu sehen. Da könnte ich glatt ein wenig neidisch serden.

Liebe Grüße
Renate

Moonlady
09.05.2010, 12:22
Hallo Ihr Lieben,

ja,es gibt mich noch. Aber ich bin irgendwie fürchterlich schreibfaul geworden. Mitlesen tu ich aber doch ziemlich oft.

Liebe Maggie,
wie schade, dass Du Dich verabschiedest. Hab Deine Beiträge immer gerne gelesen. Und es war auch schön, Dich persönlich kennenzulernen. Vielleicht bleibt der Kontakt ja doch irgendwie noch bestehen! Auf jeden Fall wünsch ich Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute!!!! Fühl Dich mal gedrückt!

Liebe Ute,
ach wie schön, dass Du ne Chemopause machen kannst. Genieß die Zeit, die Du ohne Tropf verbringen kannst, in vollen Zügen. Und hoffentlich kannst Du ganz, ganz lang drauf verzichten!!!

Liebe Amneris,
puh, was habt Ihr da für ein Thema angeleiert???? Für mich ist alles, was mehr als vier Beine hat (außer den hübschen Schmetterlingen) mit nem Gruseleffekt verbunden! Im Zoo muss ich aber trotzdem immer ins Insektarium gehen ... zum Gucken und zum Abschrecken. Und anschließend ist's immer wieder schön draußen. Ich glaube, ich werde nie ein Freund von Spinnen, Ameisen, Wespen und Co. werden!

Liebe Birgit,
ups, Ihr wart schon wieder beim Tierarzt???? Gibt's bei Euch eigentlich auch zwischendurch mal ne "tierarztfreie" Woche? Und habt Ihr als "Großkunden" nicht schon über deutliche Preisnachlässe verhandelt :lach2::lach2::lach2:?

Liebes Jogilein,
da bleibt nur, Dir und Willi alles, alles Gute zu wünschen ... denn Du hast ja leider keine guten Nachrichten.

So, jetzt werde ich mal sehen,w as ich mit dem angebrochenen Sonntag noch anfangen werde ...

Ich sende Euch allen, den namentlich genannten, aber auch Uschi, Nicole, Annelie, Anna, Claudi, Michaela, Heidi, Tante Emma, Renate und allen anderen, die sonst so mitschreiben und -lesen ganz liebe Grüße

Barbara

Siko9
09.05.2010, 13:50
Liebe Tierfreundinnen,

Liebe Sandra hat mich denn doch insperiert mich noch mal zu melden.
Das Thema zu der "Schwimmhilfe" sprich Nudel, haben wir gestern
Nacht ja hinreichend diskutiert:lach2:.

Aber mal abgesehen von der Nudel, das Meer gefällt mir, neben Dir
natürlich, unheimlich gut ist das in Kroatien?

Liebe Sandra es tut mir leid, dass Du so früh Deine Mutti verloren
hast :knuddel:

Das Thema mit den Spinnen ist wohl sehr speziell, ich habe nicht
gar so große Ängste vor den Tieren, meine Tochter hingegen hat
eine Phobie.

Liebe Amneris und Tosca,
toll Euere beiden Bilder mit der Spinne, ich würde auch gerne mal
so ein Tierchen auf der Hand haben wollen. Wäre ich noch jung
und viel größer hätte ich bei Heidi Klum gratis eine Spinne an mir
herumkrabbeln lassen oder eine Schlange als schicken Schal um-
legen lassen, wäre alles etwas für mich.
Eueren Hundi-Bilder mag ich immer gerne wieder sehen.

Liebe Barbara,
grüße Dich wieder einmal in unserer Runde. Wenn Du nicht weisst was
Du heute machen sollst, bitte, bitte stell doch mal wieder ein Bild
von Deinem "kleinem" Hund ein. Würde so gerne sehen wie groß
er geworden ist und ein Kurzbericht wäre auch schön.

Liebe Moonlady,
vielen Dank für Deine Grüße. Lass Dich von Deinen Fellnasen doch
verwöhnen und was vorschnurren, ist bei Dir ja im Chor, das
Schnurren:D.

Liebe Jogilein, es tunt mir unendlich leid, dass es Deinem Willi so
schlecht geht. Auch ich habe im Darmkrebsforum gelesen. Lass
Dich mal drücken :knuddel:.
Ich hoffe Du hast ein paar lieben Menschen um Dich die ein offenes
Ohr für Dich haben, ansonsten kannst Du jederzeit im Forum schreiben
wir haben unser Ohr für Dich offen.

So ich werde fertig Frühstücken und mir dann die Haare waschen
und frisieren. Ich denke einmal meine Tochter kommt noch vorbei.
Mein Schwiegersohn muss leider schon wieder arbeiten.

Also ganz liebe Grüße Euch allen Euere

Anna

Heidi13
10.05.2010, 06:49
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gestern ist doch tatsächlich meine Tochter, die in einer anderen Stadt wohnt hier aufgetaucht. ich hab mich so gefreut :)

Ganz liebe Geburtstagsgrüße an Jogileins Mann!
Ich hoffe ihr zwei werdet den heutigen Tag trotz allem ein wenig feiern.

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif

bobbylee
10.05.2010, 07:34
Liebes Jogilein,

die allerbesten Geburtstagswünsche für deinen Willi,
viel Kraft und Zuversicht und vor allen Dingen
eine geeignete und wirksame Therapie,
die euch wieder Hoffnung gibt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-23.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-23-jpg-nb.html)

Genießt den Tag heute trotz aller Sorgen.
Ich wünsche euch schöne Stunden,
an denen die Traurigkeit einmal in den Hintergrund tritt.

Liebe Grüße
Uschi

Auntie Little
10.05.2010, 07:38
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sandra: ohhhh wie schön, schwimmen im Meer. Bin ich NEIDISCH !!!

@Barbara: ich habe schon mal überlegt, mein Gehalt direkt an den TA überweisen zu lassen. Er kann mir ja dann ggf. am Monatsende was auszahlen. :mad: Werde gleich mal wieder dort anrufen, die alte Stute entlastet das linke Hinterbein sehr merkwürdig.

@jogilein: Happy birthday für Deinen Männe. Hoffe Ihr könnt Euch einen schönen Tag machen.

@Amneris + Tosca. Der Chicomann ist ja wirklich allerliebst. Spinnen... ich bin mittlerweile soweit, dass ich keine Vollkrise mehr bekommen muss, wenn bei uns eine in der Küche wohnt. Im Schlafzimmer natürlich ein völliges NO GO.

@alle Mütter: nachträglich alles gute zum Muttertag. Meine Ma habe ich gestern nur telefonisch gesprochen. Werde morgen zu ihr fahren. Sie ist diesbzgl. immer sehr locker.

@all: Wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit

Siko9
10.05.2010, 14:52
Liebe Jogilein,

ich wünsche Deinem Willi alles Gute zum Geburtstag

http://up.picr.de/4327066.gif

Verlebt zusammen einen schönen Tag und lasst
einmal alles hinter Euch, was Euch belastet.

Ganz liebe Grüße

Anna

Renate2
10.05.2010, 15:26
Liebe Jogilein,
einen herzlichen Glückwunsch an Deinen lieben Willi.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Renate

http://666kb.com/i/bj36fzstcv3e366mw.gif

Milly
11.05.2010, 20:44
Liebe Jogilein

auch von mir wenn auch nachträglich alles Gute für deinen Willi zum Geburstag
ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ute

Moonlady
12.05.2010, 08:27
Liebe Michaela,

bei Deiner heutigen Untersuchung sitz ich mal wieder mit in einer Ecke des Untersuchungsraums (brauch ja nicht so viel Platz, bin ja schlank und zierlich) und drück ganz feste die Daumen.

Und natürlich wünsch ich mir für Dich ein gutes Ergebnis!!!

Ganz liebe Grüssles

Barbara

MichaelaBs
12.05.2010, 21:13
Hallo Ihr Lieben,
ich bin total schlapp, lag bei der Radiologin auf der Liege, aber es ist alles etwas zurückgegangen, rechts wie links, ich bin ganz happy! Danke für Eure lieben Postings. Hoffentlich wird es milder und ich kann mich aufraffen, etwas für die Muskeln zu tun.
Liebe Grüße an alle!!!!!
Michaela

Renate2
12.05.2010, 21:22
Liebe Michaele,
die Schlappheit wirst Du auch überwinden. Ich freue mich mit Dir, daß Du Fortschritte machst.:1luvu:

Liebe Grüße
Renate

Esmiralda
12.05.2010, 22:24
Ein etwas atemloses Hallo an lle. Bei mir ist heut der Teufel los, denn im "Freßnapf" (ihr wißt doch, Tiernahrung usw.) gabs elektronische gesteuerte Mäuse.
Und da mein lieber Felix sich nicht so gern bewegt, es sei es geht zum fressen hab ich so ein Ding kaufen lassen, Batterien rein und los gings.
Erst hat er dumm geguckt, was sich da von allein bewegte... aber dann... als er sie durch Zufall doch noch schnappte wurde sie erst mal hingebungsvoll beleckt und dann ging die Spielerei losund nach 2 Stunden bin ich jetzt am Ende, könnte lang auf dem Teppich liegen und nur noch die Lachtränen wegwischen, weil er die Maus so "bemuttert". Kinder, ist das ein Spaß, muß Freitag gleich neue Batterien kaufen, zu niedlich diese Geschichte und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Lg Esmiralda

Amneris
12.05.2010, 22:51
Guten Abend, Ihr Lieben,

Michaela - wir freuen uns mit Dir, dass es Fortschritte gibt und dass es Dir besser geht. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute. Sicherlich wird die Schwäche auch bald verschwinden.:1luvu::1luvu:

Esmeralda - Du hast uns mit Deiner süßen Katzengeschichte viel Freude bereitet. Wir stellen uns das bildlich vor. Da hast Du doch erreicht, was Du wolltest und Dein Liebling bewegt sich jetzt etwas mehr. Auch Dir wünschen wir alles Gute.:lach::lach:

Alles Liebe

Siko9
12.05.2010, 23:31
Liebe Michaela,
ich habe oft an Dich denken müssen um so mehr freue ich mich
über die guten Erbebnisse.
Das mit dem milden Wetter hoffe ich auch jeden Tag, denn mir
täte die Bewegung auch gut. Irgendwann muss es ja mal wärmer
werden.

Liebe Esmeralda,
nein ist das lustig mit der Maus, kann ich mir auch so bildlich vorstellen.
Ich war letzte Woche mit meiner Tochter so aus spass mal in einem
1 Euro Laden, ich habe auch eine Maus erstanden, aber die muss ich
slebst aufziehen. Meine Toxi fand das gar nicht witzig.

Liebe Amneris und Tosca,
wie geht es Euch gesundheitlich? Schön dass Ihr nicht alleine seid,
so kann man sich gegenseitig trösten.
Ich komme mir, gerade wenn das Wetter so ekelich ist und ich nicht
raus kann, recht einsam und verlassen vor.

Gestern ging es mir gar nicht gut, bin um 22.00h zu Bett und habe bis
11.30h geschlafen. Ich war so fertig und hatte mal seit langer Zeit so
dolle Schmerzen.

Habe mich aber noch aufrappeln können und war um 14.00h bei
Friseuer und habe mich "aufhübschen" lassen.

http://up.picr.de/4341813.gif

Euere Anna

Jogilein
13.05.2010, 01:24
Ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:
Willi u. ich möchten uns bei Euch allen für die lieben Geburtstagsgrüsse u. die guten Wünsche bedanken. Wir haben uns sehr gefreut. :):):)Willis Geburtstag war totz der miesen Werte schön. Darüber habe ich mich gefreut. :) Ich denke an Euch alle, auch wenn ich derzeit nicht viel schreibe.
Freue mich von guten ergebnissen zu lesen. Schöne Bilder. :):) Alles Liebe.

http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke_schon/danke00014.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/danke_schon/0/danke00014.gif)

Moonlady
13.05.2010, 08:59
Liebe Michaela, ich freu mich für Dich so sehr, dass sich Deine Untermieter nicht weiter verbreitet haben und sich von den Therapien sogar beeindruckt zeigen! Und das mit dem Schlapp-sein bessert sich hoffentlich auch ... vergiss bitte das Essen nicht, damit die Muskeln auch wirklich wachsen können, wenn Du sie zu trainieren beginnst!

Liebe Esmiralda, die Maus-Investition hat sich ja absolut gelohnt. Da hatten gleich zwei Spaß: Katze, weil sie spielen konnte wie wild. Du, weil Du Dich köstlich amüsiert hast. Sowas nenn ich einfach mal nen vollen Erfolg!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag heute ... die Sonne wird wohl nicht vom Himmel lachen, so wie's grade bei uns aussieht. Aber wir müssen das Wetter halt so nehmen, wie es kommt.

Ganz liebe Grüße

Barbara

Heidi13
13.05.2010, 09:39
Liebe Michaela, ich freue mich ganz dolle für dich :)

Liebe Anna, ich hoffe es geht dir heute besser? Diese 1 Euro Läden haben manchmal auch die Spielangeln für Katzen, unsere beiden lieben die.

Deine Geschichte hat mich zum grinsen gebracht Esmiralda, leider haben wir fast über all teppich in der Wohnung sonst würde ich glatt noch zum fressnapf flitzen:D
So gleich muss ich zur Arbeit, wünsche euch allen einen schönen Tag mit vielleicht ein paar Sonnenstrahlen.

Lieben Gruß von

Heidi13

Blauerschmetterling
13.05.2010, 10:09
Liebe Michaela, :1luvu:

ich freue mich mit Dir über das positive Ergebnis. Mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel. :winke:

Liebe Grüße und weiterhin ein festes Daumen drücken für Dich, :kuess:
Anneli

Amneris
13.05.2010, 11:12
Guten Tag, Ihr Lieben,

Anna - uns geht es soweit ganz gut. Wir hatten jetzt einigen Nachsorge-Untersuchungen, die aber alle o.k. waren. Tosca hatte leider wieder einen schweren Meniere-Anfall (Schwank- und Drehschwindel mit Erbrechen, Bluthochdruck, Puls-Tinitus und Panik). Ja, es ist schön, wenn man zu zweit ist, aber da wir beide krank sind, ist es manchmal auch schwer, wichtige Sachen zu erledigen. Das betrifft z.B. den Haushalt. Ich habe nämlich einen Putzfimmel und brauche die Hilfe von Tosca. Außerdem macht mir meine Fatigue-Krankheit (Erschöpfungs-Zustände und Müdigkeit) zu schaffen. Aber wir wollen nicht jammern. Dir wünschen wir, dass Du weiter so tapfer bleibst.Lass Dich mal von uns ganz lieb knuddeln.:knuddel::knuddel::knuddel:

Allen tapferen Frauen einen schönen Feiertag und viel Kraft, alles weiterhin gut durchzustehen.:1luvu::1luvu:

Unser eitler Chico fühlt sich in der Nähe eines Spiegels am wohlsten, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.

Liebe Grüße

Milly
13.05.2010, 21:15
Liebe Michaela

ich freue mich mit dir das deine Therapie anschlägt, gell es ist ein schönes Gefühl wenn man gesagt bekommt das die ganze Plakerei nicht umsonst war.

Ich bin auch noch sehr erschöft nach Ende meiner halbjährigen Chemo jetzt ist erst mal Pause und ich hoffe das ich mich bald erhole.

Liebe Anna ich hoffe das es dir besser geht, wenn mal endlich die Sonne scheinen würde dann wäre es uns auch besser.

Wünsche euch allen ein schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße Ute

Renate2
13.05.2010, 21:56
Hallo Anna,
wir haben auch eine aufziehbare Maus. Nur Oskar fand die gar nicht so dolle und hat sie am Schwanz durch das Wohnzimmer gezerrt. Für Kaninchen sind solche Spielgefährten eher uninteressant. Unsere Maus heißt Petronella und sie bewacht jetzt den Stall, bis wir neue Kaninchen haben. Das kann aber noch etwas dauern.

Friseur ist immer gut. Entweder Schuhe kaufen oder ein Frisurbesuch. Das ist für uns Frauen doch die beste Therapie.

Liebe Grüße
Renate

Finesse
13.05.2010, 22:36
Liebe Michaela,

tolle Nachrichten. Ich freue mich so. Sollen doch bitte schön in sich zusammenschrumpfen die blöden Dinger.

Soll ich Euch was sagen?

Ich feiere morgen eine Riesenfeier. 1 Jahr nach der letzten Chemo und alles ok ist doch ein toller Grund zum Feiern.

Ich lasse einfach meinen 50 Geburtstag im Juni aus und feiere schon morgen meinen neuen 1. Geburtstag. Mit Lagerfeuer, leckerem Essen und allen denjenigen, die bei mir waren als ich krank war. Einfach mal Danke sagen.

Ein Platz wird leider leer bleiben und das ist Euer Platz. Ihr alle solltet da sitzen und seid morgen abend herzlich eingeladen. :prost: Trinkt ein Gläschen mit mir auf unsere Gesundheit und herzlichen Dank an Euch alle.

Ina

Siko9
14.05.2010, 01:40
Liebe Ina,
wenn das kein Grund zum Feiern ist? Gelle da kann man glatt den
Geburtstag hinten an stellen.
Wenn ich ja wüßte wo das Lagerfeuer brennt, würde ich mal auf ein
Stündchen vorbeikommen...aber sicher viiiel zu weit von mir weg.
Jedenfalls wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend mit vielen
netten Leuten.

Liebe Amneris und Tosca,
das freut mich aber sehr, dass Ihr auch gute Nachrichten zu vermelden
habt. Diese Erschöpfungszustände habe ich auch oft, dann bin ich so
müde und erschossen, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
Amneris hast Du den Putzteufel immer noch nicht aufgegeben? Lass doch
mal Fünfe grade sein und ruhe Dich, ich habe es endlich begriffen und
mache nur so viel wie ich schaffe. Euer Hundi ist ja ein richtiges Spiegeläffchen;).

Liebe Renate,
Du scheinst aber auch beim Friseur gewesen zu sei, jedenfalls schaut das
neue Bild hübsch aus. Klar ist so eine Maus nichts für Kaninchen. Meine
Katzendame mag die Maus auch nicht so richtig.
Friseur, Schuhe, Handtaschen und Garderobekaufen die Lieblings-
beschäftigung von Frauen :D. Wäre schön wir könnten mal mit der Kredit-
Karte von Paris Hilten einkaufen gehen:cool2:.

Gesundheitlich habe ich mich wieder gefangen, sicherlich wieder ein
Wirbel verrenkt, hoffe ich mal. Leider bummele ich schon wieder viel zu
lange durchs Net. Habe heute aber auch lange ausgeschlafen.

Ganz schnell ins Bett, Euch allen eine gute schmerzfreie Nacht

Euere Anna

Blauerschmetterling
14.05.2010, 10:59
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-or.gif Liebe Ina,

super, Deine Feier. Meistens vergißt man sich selber oder stellt sich in den Hintergrund. Man sollte wirklich jede Gelegenheit wahr nehmen um fröhlich zu sein und wichtige Anlässe feiern.

Viel Spass dabei. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-os.gif

Liebe Grüße
Anneli

Jogilein
14.05.2010, 14:00
super, dass die Therapie anschlägt. :prost: Wünsche Dir weiterhin viel Glück, u. alles Gute. Bitte schonen! :):winke:

Jogilein
14.05.2010, 14:04
[COLOR="Red"][/COLHallo Ina,
alles erdenklich Gute zum 1. Geburtstag. :1luvu::)
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Feier. :winke:OR]

Jogilein
14.05.2010, 14:07
http://www.gb-bild.com/upload/3f8fe2fb.gif (http://www.gb-bild.com/)
Gästebuchbilder ohne Ende ! (http://www.gb-bild.com/)
GB-Bild.com - Wochenende (http://www.gb-bild.com/wochenende/29/1/)

Amneris
15.05.2010, 04:36
Liebe Ina, auch wir schließen uns den Gratulationen zu Deinem 1. an. Wir wünschen Dir aus tiefstem Herzen noch viele, viele solcher schönen Geburtstage. :1luvu::1luvu::1luvu:

Liebe Grüße
von Amneris und Tosca sowie unserem Liebling Chico:winke::winke:

Renate2
15.05.2010, 17:19
Liebe Ina,
Du hast hoffentlich eine schöne Feier gehabt. Ja, man soll die Feste feiern. Das ist gute Medizin.

Liebe Anna,
das ist keine Friseurfrisur. Meine Tochter hat mir die Haare mal hochgesteckt. So richtig lang sind die nicht, aber um sie hinten zusammenzufassen und mit eine großen Blumen zu verzieren, reichte es.

Ich bin jetzt mal für eine paar Tage weg - etwas Urlaub machen.

Liebe Grüße
Renate

Finesse
15.05.2010, 21:52
Hallo Ihr Lieben,

Anna, Anneli, Jogilein, Amenris, Tosca und Renate, vielen Dank für die Glückwünsche.
Es war eine tolle Feier. Dier liebe Gott hatte ein Einsehen und wir konnten bis nachts um zwei am Lagerfeuer sitzen. Ich hatte eine Riesen Baumfackel und viele kleine und meine Freunde haben mir einen Liveauftritt mit zwei irschen Musikern geschenkt, die 3 Stunden lang tolle irische und englische Musik gemacht haben.
Das Essen war toll und die Stimmung einfach schön. Wißt Ihr, alle waren zufrieden und glücklich. Ich habe allen als Gastgeschenk und als Dank für die Zeit ein Herz geschenkt und es war einfach ein unvergeßlicher Abend.
Da ich mal wieder keine Fotos gemacht habe, muss ich warten bis ich welche bekomme. Aber dann zeige ich sie euch.
Ich habe mich dann eine Zeit an die Seite gestellt und mich Euch allen angestoßen. Ich hoffe, Ihr habt es gemerkt.
So, jetzt haben wir alles aufgeräumt, unsere Sachen gepackt und werden in einer Stunde in Richtung Dänemark aufbrechen. 14 Tage und hoffentlich wenigstens etwas gutes Wetter.
Ich denke an Euch

Ina

Amneris
15.05.2010, 22:04
Hallo, Ina, das war ja ein schönes Fest. Toll, dass Du auch an uns alle gedacht hast und mit uns angestoßen hast.
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen ein paar ruhige, sonnige und entspannte Tage.

Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca:winke::winke:

Blauerschmetterling
16.05.2010, 08:27
Hallo Ina,

wirklich eine tolle Feier. Wäre gerne dabei gewesen. Habe gemerkt, dass Du mit uns angestossen hast, mein Getränk hatte stark geprickelt.

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und eine gute Erholung. :winke::winke::winke:

Liebe Grüße
Anneli

Siko9
17.05.2010, 02:17
Liebe Ina,

ach liest sich das schön mit Deiner gewesenen Feier. Es ist schön
so liebe Menschen um sich zu haben. Ich selbst vermisse das immer
wieder ein wenig.
Jaaaha...ich habe mit Dir angestoßen und auf Deine Gesundheit
getrunken.
Ich wünsche Dir noch gaaanz viele solche tollen Feierlichkeiten.

Obwohl am Freitag haben wir dem Wetter getrotzt (es war zwar trocken
aber arg kalt) und den neuen Gasgrill auf der Terasse im neuen Haus
von meiner Tochter und Schwiegersohn, in Betrieb genommen. Es hat
sich auch eine kleine Runde zusammen gefunden und war ein netter
Abend.

Liebe Claudi,

bei Dir hören die Hiobsbotschaften so gar nicht auf. Aber das CT
war Gott Lob in Ordnung. Und wenn Du dann endlich aufhörst zu
rauchen wird das mit den Bronchien auch besser :lach2:.
Besuche und reite Deinen Kaltblöder und die Welt ist sicherlich
wieder in Ordnung...glaube mir.

Liebe Renate,

ich wünsche Dir eine erholsame Zeit in Dänemark und dass die
Sonne für Dich scheint. Du kommst ja fast (ca. 30 km) an mir vorbei,
ich winke Dir hinterher:winke:.

Nun habe ich auch die nötige Bettschwere und nachdem heute kein
Sturm ums Haus heult, hoffe ich auch mal richtig durch schlafen zu
können.

Gute Nacht ihr Lieben

Euere Anna

Auntie Little
17.05.2010, 07:40
Guten Morgen Ihr Lieben,

war (wie immer) am WE nicht im Netz. Aber es ist sehr sehr schön, montags morgens so viele positive Nachrichten zu lesen.

Glückwunsch zu guten Ergebnissen und viel Spaß im wohlverdienten Urlaub.

Wir mussten am Freitag auf einen Geburtstag von unserer Reitbeteiligung. Sie ist 22 Jahre jung geworden. Puh, da merkt man mal wie alt mal selbst ist :)

Samstag mussten wir dann auf eine Hochzeit. Um die Kirche haben wir uns mit einer Notlüge gedrückt. Leider hat uns die Notlüge dann gestern eingeholt und wir sind abends noch mit unserem Schäfi zu einer Freundin, die auch TA ist gefahren und haben den Burschen spritzen lassen. Alles kam wie Wasser vorn und hinten raus. Heute morgen war der Durchfall auch noch nicht besser. Hoffe, dass er sich im Laufe des Tages erholt. Futter ist jedenfalls bis heute Abend ersatzlos gestrichen. Dafür gibt es dann heute Abend gekochte Pute + Reis. Notfalls muss ich noch mal zum TA in die Praxis. Jaja, die lieben Viecher.

Gestern bin ich schön mit meinem Männe ausgeritten. Herrlicher Sonnenschein, der Wind war aber arg kalt.

So, die Arbeit ruft.

Wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit

Heikeaml
17.05.2010, 13:41
Hallo Ihr Lieben
Ich weiß nicht ob Ich heute hier richtig bin mit mein anliegen :confused:
es geht mal nicht um meine Fellnase den geht es gut frech wie imma und dabei doch sooooo lieb man kann ihn einfach nicht böse sein
es geht eigendlich um ein Problem was hier wohl mehre haben /hatten
die lieben Ärzte /Pflegepersonal in den kh obwohl mein letzter Krankenhausaufendhalt schon über 4j zurück liegt kann ich was da geschah einfach nicht vergessen da wurde mir der tropf meiner bettnachbarin angehängt als ich das selber bemerkte kam die aussage des arztes sowas kann mal vor kommen und es iss ja nix passiert als ich hoch fieber hatte war keiner da der mir zu trinken gab oder das bett neu bezogen hatte (das machte mein Mann ) untersuchungen doppelt gemacht wurden obwohl ich sagte diese untersuchung hatte ich schon gestern (Krebskranke sind ja gaga gaga in kopf ) aber das schlimmste war der dreck und das in der Aplasie da wurde ich von der putzfrau an gefaucht weil ich saft verschüttet hatte:eek: das sind nur Auszüge von den was da ab gelaufen iss Ich kann diese vorfälle nicht aus mein hirn bekommen mich würde mal interesieren wie ihr damit umgeht ?
Liebe Grüsse Heike

Auntie Little
17.05.2010, 14:10
Hallo Heike,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe damals eine Patientenbeschwerde geschrieben. Die Antwort war dann natürlich: "Aufgrund meiner psychischen Situation...bla bla bla". Bot sich natürlich bei einem Hirntumorpatienten an. Der hat es ja eh am Kopp.

Ich kann es gut verdrängen und bin für das nächste Mal gewappnet. Werde dann direkt vor Ort die Welle machen.

Bleib tapfer.

LG
Birgit

Heikeaml
17.05.2010, 20:08
Hallo
Ihr habt ja recht wenn ihr euch über so ne behandlung beschwerd
hab ich damals in ganz schwacher form auch getan die antwort von prof war : wenn es ihnen hier nicht paßt dann können sie ja gehn sie sind hier nicht in gefängniss:rolleyes: tolle aussage wohin sollte ich gehn ? das nächste kh wär die MHH gewesen und mit den kh arbeiten die zusammen nagut ich hätte nach hause gehn können und somit in den sicheren tod allso hab ich still gehalten und halte imma noch still den ich muss da weiterhin hin weil dort die kontrolluntersuchung statt findet
LGHeike

Siko9
17.05.2010, 23:55
Liebe Heike,

auch schon an Krebs erkrankt noch am Anfang stehend hatte mich
der Professor aus unserem LK ins hiesige Krankenhaus eingewiesen.
Ich sollte schon um 8.00h da sei und weil es dort keine Langzeitpark-
plätze gibt bin ich umständlich mit dem Bus gefahren.

Man bedauerte, dass noch kein Bett für mich frei sei und hat mich
in den Warte/Besucherraum gesetzt. Langsam bekam ich hunger,
wurde fürchterlich müde und wollte eigentlich nur noch ein Bett, aber
nach 1 1/2 Stunden war immer noch kein freies Bett verfügbar.
Man hatte mich schon mal zum EKG geschickt damit ich mich nicht
langweilen musste. Und da ging bei mir die Sicherung durch, als ich
vom EKG kam und immer noch kein Bett für mich fertig war. Die
schnippische Antwort der Krankenschwester ich könne ja nach Hause
gehen wenn es mir nicht passen würde. Ich bin nach Hause gegangen,
der Stationsarzt wollte noch eine Unterschrift von mir, dass ich auf
eingenen Wunsch das KH verlasse, nix gab es mehr. Ja und dann habe
ich mich in einem Büro in dem man Beschwerden los werden konnte
meine Beschwerde bei einem Herren losgeworden. Er hat versucht mich
zu bewegen wieder auf Station zu gehen...nein, nichts nada ich bin mit
dem Taxi nach Hause gefahren!!!
Durch die Beschwerde hatte ich etwas Dampf ablassen können und bin
nicht ganz geplatzt.

Heike und wenn Du Dich nur hinsetzt und eine schriftliche Beschwerde
verfasst. Ob Du diesen abgibst oder nicht, aber das was Dir auf der
Seele liegt ist schon mal runtergeschrieben. Versuche es einmal, Du wirst
sehen es wird besser. Ich kann Dich verstehen, denn was da passiert
ist, ist kein Kavaliersdelikt mehr. Lass Dich mal :knuddel: Ich weiss es gibt
Dinge die bekommt man einfach nicht aus dem Kopf.

Wollte eigentlich gleich zu Bett, aber ich musste Dir erst noch ein paar
Zeilen zu Deinen Problemen schreiben, Du siehst überall ist der Wurm
drinnen. Ich hoffe Du hast Dein Katerchen im Arm und schläfst schon
gut.

Allen eine gute und sorgenfreie Nacht

Euere Anna

Heidi13
19.05.2010, 06:10
Beschwerden über einen Arzt würde ich immer auch an die Ärztekammer schicken.
Bei uns in der Klink gibt es für Beschwerden jeglicher Art Formblätter die auf dem Flur der Station neben einem Briefkasten liegen was aber noch besser ist diese Beschwerden werden auch Ernst genommen!
Bisher hat mein Mann immer Glück gehabt, nur die langen Wartezeiten sind ziemlich nervig, aber wenn ich lese was ihr so mitmacht....

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Amneris
19.05.2010, 09:18
Guten Morgen, Ihr Lieben,
wir sind ja entsetzt, was es für schlimme Zustände an den Kliniken gibt. Wir waren bei allen KH-Aufenthalten sehr zufrieden - zum Glück. Aber ganz stimmt das auch wieder nicht, denn ich (Amneris) hatte ein Erlebnis der dritten Art bei meiner Port-Entfernung.
Ich sollte mich schon unbedingt 8.00 Uhr einfinden. Ich sollte mir auch eine Flasche Wasser mitbringen, da es dort keine Getränke gab. Ich wartete die ersten Stunden!! auf dem Stuhl im Krankenzimmer. Dann musste ich mich aber hinlegen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte.
Zu essen bekam ich gar nichts, obwohl ich Diabetikerin bin und viermal am Tag spritzen muss. Natürlich bekam ich dann eine starke Unterzuckerung. Nach langer, langer Wartezeit wurde ich dann endlich gegen 16.30 Uhr in den OP gefahren. Dann verlief alles planmäßig. Ich erfuhr aber auch erst dann, dass eine zweite Person mich abholen muss. Der Taxifahrer zählte nicht. Nun ging das Organisieren los. Die Klinik war 60 km entfernt vom Wohnort.
Aber Ende gut, alles gut. Es ist vergessen, der olle Port ist raus.
Uns beiden geht es gut, Tosca bekommt jetzt Lymphdrainagen, die ihr sehr gut tun. Sie hofft, dass nun endlich die starken Schmerzen weniger werden.
Sie hat auf beiden Seiten Lymphödeme. Ich muss immer noch zum Wundwasser-Punktieren. Mit der Zeit habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber das sind alles Kleinigkeiten gegen die Strapazen, die wir hinter uns haben.
Jetzt gehen wir mit unserem Wauzi Gassi (bei Sturm, Kälte und Regen). Im Moment liegt er noch auf dem Bett auf dem Rücken und hat alle Viere von sich gestreckt. Er hat überhaupt noch keine Lust rauszugehen. Wenn er schon vorher merkt, dass es regnet, verzieht er sich in sein Körbchen, denn er weiß, an diesem Ort ist er unantastbar! Wie schlau doch unsere geliebten Haustiere sind.

Euch allen einen schönen Tag

Finesse
19.05.2010, 23:19
Hallo Heike,

zu diesem Thema kann wohl jeder von uns etwas schreiben.
Die Bauch- und Magenspiegelung konnten nicht an einem Tag geschehen (lt. Gynäkologie), deshalb habe ich dieses eklige Zeug vorher nicht getrunken. Auf Station waren sie total sauer, denn natürlich wäre das an einem Tag gegangen. So war ich um 13:00 fertig mit der Magenspiegelung, ab da ab bitte nüchtern bleiben für die Darmspiegelung (war ich schon seit 19 Uhr am Tag vorher) und durfte dann immerhin am 2. Tag ab 16 Uhr was essen. Das waren dann 45 Stunden ohne Essen. Danke.
Bei mir haben sie dann bei der Total OP den Blinddarm vergessen, mein zentraler Venenkatheter (gefüllt mit Heparin) musste immer zuerst entleert werden und durfte dann erst benutzt werden, was die arme Schülerin nicht wusste und ich konnte sie gerade noch aufhalten, ehe sie mir das ganze Heparin reingejagt hätte, als Aufbaunahrung nach der Darm OP (es wußte ja keiner, dass sie den Darm vergessen hatten) gab es nur Zwieback, den kann ich nicht essen und etwas anderes gab es nicht, ehe ich nicht auf Toilette konnte (wovon?), ich habe mir dann selbst etwas organisiert und konnte dann auf Toilette....
Aber es nützt ja nichts. Die Schwestern sind überarbeitet, der Stationsärztin musste ich auf dem Flur regelrecht hinter einer Säule auflauern und man ist eh die Dumme.
Ich habe das alles sehr schwer genommen, da ich in diesem KH gelernt und gearbeitet habe. Dann habe ich alles meiner ehemaligen Unterrichtsschwester erzählt und auch sie meinte ich sollte es alles aufschreiben.
Aber ich habe es nicht getan. Ich weiß garnicht warum. Es wäre vielleicht besser für andere Patienten, aber ich hatte nicht die Kraft dazu.
Aber es war für mich wichtig zu verzeihen. Nicht mehr böse zu sein, sondern nur etwas traurig darüber.

Ina mit Grüßen aus einem sonnigen und warmen Dänemark

Huch, das ist viel geworden. Sorry, aber es tat doch gut.

Siko9
19.05.2010, 23:24
Liebe Amneris und Tosca,

ach ist er nicht zum knuddeln Euer süßer kleiner Hundi.
Ich freue mich immer über Bildchen von Euerem Sonnenschein.

Ich habe heute einen Ausflug mit einem Busunternehmen nach
Fehmarn gemacht, hatte mich ganz kurzfristig angemeldet und
noch einen Platz ergattert. Es war ein wunderschöner Ausflug
bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Briese. Das
hat mir richtig gut getan.

Für heute grüße ich in die Runde und wünsche Euch ALLEN eine
gute Nacht und schöne Träume

Euere Anna

http://up.picr.de/4392591.jpg

http://s1.up.picr.de/4392593.jpg

2 Bilder von meiner Reise aus dem Bus heraus fotografiert

Siko9
20.05.2010, 00:25
Hu hu Ina :winke::winke::winke:

he da waren wir heute Nachmittag gar nicht so weit voneinander
entfernt;) nur mit dem Unterschied, ich musste wieder nach Hause
und Du durftest bleiben :(. Aber schönes Wetter, sprich strahlender
Sonnenschein, hatte ich auch. Das tat meinen alten Knochen gut
in der Wärme zu sitzen. Ich habe es vorher nie so genossen wie jetzt
in der Sonne zu sitzen. Werde ich alt???

So jetzt geht es aber echt ins Bett und morgen schreibe ich Euch
eine Story, unsere Tiere betzreffend, was sich bei uns zugetragen hat.

LG Anna

Amneris
20.05.2010, 10:01
Guten Morgen, Ihr Lieben.

Liebe Ina, Du hast ja eine Menge mitgemacht. Reicht es nicht, dass wir alle diese schlimme Krankheit haben? Warum geht man nicht etwas sensibler mit uns um? Dazu braucht man doch keine Zeit. Das ist eine Herzenssache. Lass Dich mal gaaaaaanz doll von uns knuddeln.:knuddel::knuddel::knuddel:

Hallo, liebe Anna, wir freuen uns, dass Du einen so schönen Tag erlebt hast. Bei uns wird gerade unser Balkon (6 m lang) verglast. Wir konnten ihn kaum nutzen, da wir direkt in einer Sturmecke wohnen. Aber jetzt werden wir auch die schöne Sonne genießen, wenn sie denn hervorkommt.
Von unserem Liebling haben wir mehr Fotos als von uns selbst. Es ist schön, dass sie Dir gefallen und Du ein wenig Freude daran hast. Schon bald folgt das nächste. Du bist eine ganz Liebe.:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Allen lieben Frauen wünschen wir von ganzem Herzen einen entspannten Tag.

Mit lieben Grüßen

Finesse
21.05.2010, 21:37
Liebe Anna,

das wäre ja toll, wenn man sich wirklich mal sehen könnte. Sich in den Arm nehmen und verstanden werden. Na ja, trotzdem toll, dass du in der Nähe warst.

Hallo Amneris und Tosaca,
für mich ist das alles lange her. Aber es tut trotzdem gut, getröstet zu werden. Ich habe es bis jetzt überstanden und mit etwas Glück brauche ich das alles nie mehr (ich meine natürlich das KH) und nicht das tolle in den Arm nehmen.
Ich wünsche euch viel Spaß in eurem verglasten Balkon. Das wir bestimmt toll.

Hallo Claudi,
ja, so einiges kommt mir bekannt vor. Huch, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Aber du hast recht und ich finde es toll, dass Du es geschafft hast, den Brief zu schreiben. Grüß mir den Kaltblöder

Bis dann aus dem sonnigen Dänemark

Ina

Milly
21.05.2010, 21:50
Hallo

du hast den Brief gut verfasst und alles sehr ausführlich beschrieben, ich hoffe du bekommst auch Antwort darauf.

Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße Ute

Blauerschmetterling
22.05.2010, 10:45
Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ou.gif

mit viel http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ot.gif im Herzen.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs
22.05.2010, 11:30
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche allen schöne Pfingsten mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein, wonach es hier gerade nicht aussieht!
Aber morgen feiert meine Mutter ihren Geburtstag nach und das wird bestimmt sehr nett.
Gestern musste ich eine Blutransfusion bekommen, weil meine Werte so schlecht waren, kein Wunder, dass ich so schlapp und müde bin! Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es besser ist, aber es wird hoffentlich noch.
Liebe Claudi,
sehr gut geschrieben! Ich bin gespannt auf die Antwort.

Ganz liebe Grüße an alle und seid nicht böse, wenn ich im Moment nur so knapp schreibe, ich hoffe, das wird auch wieder anders.
Michaela

Siko9
22.05.2010, 23:09
Liebe Tierfreundinnen,

ja meine Tagesreise war schön wie ich schon mitteilte, aber das
fleichreiche essen der letzten Tage hat mir gestern dann fürchterliche
Bauchschmerzen mit einem dick geblähtem Bauch beschert. Habe
nichts mehr gegessen, meinen „geliebten“ Kamillentee getrunken und war
früh im Bett. Heute habe ich auch wieder sehr viel geschlafen, wenig
gegessen und so geht es einigermassen. Ich war zum Grillen eingeladen,
das habe ich abgesagt.
Ich denke einmal die Leber ist wieder derbe am streiken, aber keiner
weiss so von aussen, was da los ist, ausser den schlechten Leberwerten
und der rapide abgenommenen Dichtewerte die per CT sichtbar wurden.

Nun noch nicht genug das ich lediert bin, nein unsere Pferde auch. Letzte
Woche Freitag hatte wir Chucky (3-jähriger) an eine junge Frau verkauft
und ihr vorgeschlagen die Ankaufuntersuchung sowie den TÜV in Schleswig-
holstein machen zu lassen. Wollten sie nicht, also ging Chucky nach Warendorf auf die Reise.
Gestern brachte man uns den Chucky wieder her, er ist mit Pauken und
Trompeten durch den TÜV gefallen. Er hat 2 Chips (Knochenabsplitterung)
in den Beinen sind aber verknorpelt, macht momentan kein Ärger. Kann wenn
es Ärger macht operiert werden. Dann hat er auf beiden Auge eine Entzündung die zur Erblindung führen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Ein Pfeifen, könnte ein Ton werden „rundet“ den Befund ab.

Candy (3-jährige) sollte letzten Samstag von einer Frau aus Stuttgart abgeholt werden. Damit sie den Weg nicht an einem Tag bewältigen muss hatten wir ihr noch ein Zimmer besorgt damit sie übernachten kann. Freitag holen wir Candy
aus der Box um sie raus zu stellen...stocklahm. Den Termin abgesagt und die
Frau konnte dann erst wieder in 3 Wochen. Na bis dahin könnte Candy wieder
fit sein. Die Lahmheit lässt auf ein Hufgeschwühr schließen. Der Hufschmied
war schon da, meinte aber es müsse noch reifen, so schlimm sich das anhört,
aber er wolle nicht den ganzen Huf aufschneiden müssen um zu treffen. Heute
wollte er nun kommen ist aber nichts geworden, so will er morgen in der Frühe gegen
8.00h vorbei kommen. Der Mann ist sowas von beschäftigt, aber der Beste weit und
breit. Die Frau aus Stuttgart rief an, sie habe ein anderes Pferd gefunden.

Nach dem Verkauf der Youngsters wollte meine Tochter sich ein Sportpferd
kaufen. Das ist nun ins Wasser gefallen. Nach Pfingsten werden wir Chucky erst einmal
wieder nach Schleswigholstein fahren damit er angeweidet wird, bzw. dann wieder
ganz auf die Weide geht. Sollten wir Candy doch noch verkauft bekommen, spielen
wir mit dem Gedanken Chucky wieder her zu holen ihn soweit vorzubereiten, d. h.
dass er Sattel und Trense kennt um ihn einen Monat in Beritt zu geben und dann will
meine Tochter ihn nach seiner Neigung und der Gesundheit reiten.
Heute Nachmittag haben wir Chucky mit einem Pony rausgestellt und
es war so eine Freude für mich in zu sehen wie er übermütig umher
gehopst ist.

Auf Euere einzelen Postings gehe ich demnächst ein, aber das alles zusammen hat mich
sehr getroffen und ich wollte es einfach einmal aufschreiben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Pfingstfest

Euere Anna

http://up.picr.de/4409039.jpg
Candy

http://s1.up.picr.de/4409042.jpg
Chucky

Amneris
23.05.2010, 12:56
Hallo Anna,

wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Dann noch das Pech mit Deinen wunderschönen Pferden - die Fotos sind Klasse. Lass Dich mal knuddeln:knuddel:

Euch allen ein wunderschönes und sonniges Pfingstfest.

Wie Ihr auf dem Foto seht, treibt sich unser Chico wieder mal auf unserem
Vorgarten rum, wo er absolut nichts zu suchen hat.:boese::boese:

Liebe Grüße

Jogilein
23.05.2010, 15:34
Hallo ihr Lieben, :winke:
Willi u. ich wünschen Euch allen schöne Pfingsten.

Heidi13
24.05.2010, 06:16
Guten morgen ihr Lieben!
So viel Neues zu lesen...

@ Claudi Der Brief ist wirklich gut geschrieben und du wirst ganz sicher eine Antwort bekommen!

@ Michaela Ich hoffe du bist bald wieder einigermaßen fit und kannst den Sonnenschein genießen. Diese Müdigkeit macht meinem Mann auch Probleme, gestern Nachmittag hab ich ihn beinahe nicht wach bekommen. Ich drücke dir ganz dolle beide Daumen das es dir bald besser geht.

@ Anna Sind deine Leberwerte öfter so schlecht? Da hat man einen schnen Tag und schon bekommt man am nächsten Tag " die Rechnung" sowas ist gemein!
Auch dir wünsche ich gute Besserung und hoffe das es bald wieder Bergauf geht!

Die Fotos sind klasse, Candys übermütiger Blick :1luvu: und in Chucky könnte man sich auch verlieben!

@ Amneris und Tosca Die Chicofotos sind so süß, scheint ein kleiner Sonnenschein zu sein :)

So nun werde ich mir mal Kaffee kochen, wünsche euch allen einen schönen Pfingsttag :winke:

Blauerschmetterling
24.05.2010, 12:13
:1luvu: Hallo ihr Lieben, :1luvu:

heute habe ich meine "allerletzte" Tamoxifen eingenommen. Habe sie die ganzen Jahre durch genommen, ohne auf Arimidex, wegen der Knochenschmerzen, zu wechseln. Es ist geschafft, das Schalentier besiegt und es soll sich nicht wagen in irgendeiner Form wieder in Erscheinung zu treten! :twak: Aber daran mag ich nicht denken, sondern ich freue mich auf das Jetzt und auf das Morgen.

Allen, denen es nicht so gut geht, würde ich gerne :1luvu: von meiner neugewonnenen Kraft, Energie und von meinem Wohlgefühl etwas abgeben. :1luvu:

Sonnige Grüße
Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ot.gif

Tränen
24.05.2010, 13:12
Liebe Anneli :knuddel:

super ich freu mich sehr für dich und wünsche dir das die nie wieder in aktive Therapie gehen musst. Das muss heute aber richtig gefeiert werden :prost:

Liebe Tierfreunde

eigentlich wollte ich regelmäßig hier wieder mitschreiben, aber irgendwie pack ich das kaum. Ich hab das Gefühl eine Gerechtigkeit für uns wird es nicht geben, bestraft man selbst mit Krebs oder die lieben Angehörigen und dann kommt es meist noch anderweitig dicke :mad: als reicht der Kampf noch nicht. Ich musste am Samstag auch noch meine geliebte Mini gehen lassen, sie hatte in der letzten Zeit abgebaut, wurde mehrfach untersucht aber die speziellen Ergebnisse kommen erst morgen also zu spät. Ich bin fix und fertig, in 3 Monaten gleich 2 meiner Lieblinge, meine beiden engsten Therapeuten die mir in meiner schwersten Zeit beigestanden haben :weinen:

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft für die Woche, Durchhaltevermögen, Ausdauer, Freude und alles was ihr euch selber noch wünscht.

Siko9
25.05.2010, 00:17
Liebe Tierfreundinnen,

nun ist mein Text, hatte jeden von Euch angesprochen weg.

Ich bin auch momentan etwas arg durch den Wind wegen Candy,
sie wird wohl Hufrehe, wie ihre Mutter hatte, haben.

Seid mir nicht böse ich schreibe morgen wieder, da wird auch der
Tierarzt für Candy kommen, der Hufschmied konnte nichts machen.

Allen eine gute Nacht ohne Kummer und Schmerzen

Euere Anna

Auntie Little
25.05.2010, 08:35
Guten Morgen Ihr Lieben,

wünsche schöne Pfingsten gehabt zu haben. Ich war (wie immer) am WE nicht im Netz.

Haben Samstag viel geschafft. Weiden geschleppt, gekalkt, gedüngt und neuen Grassamen drauf. Jetzt darf es bitte regnen. Sonntag und Montag sind wir tatsächlich ausgeritten.

liebe Claudia,
sehr ordentlich Dein Brief. Wünsche Dir viel Erfolg damit.

liebe Nicole,
tut mir sehr leid zu lesen, dass Du einen Deiner Therapeuten gehen lassen musstest.

liebe Anneli,
prima. Weiter so. Freut mich sehr zu lesen !!!

liebe Anna,
Scheibenkleister mit Deinen Ergebnissen und Deiner Pferdeband.
Der Befund für einen 3-jährigen ist schon heftig.
Tja und ein Reheschub ist für dieses Wetter leider sehr typisch. Bitter bei einer so jungen Stute. Wie jetzt??? Der Schmied hat nicht gestehen, dass es ein Reheschub ist?! Sehr eigenartig.
Meine "arme" Stute darf momentan nur mit Maulkorb raus. Sie ist auch weit entfernt von unterernährt. Außerdem sehe ich zu, dass ich sie so oft wie möglich bewege. Alles sehr zu ihrem Leid :o))

Muss leider was tun, hier auf der Arbeit.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit

Heidi13
25.05.2010, 13:07
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gute Nachrichten!

Heute war Chemo Nummer 5 und Röntgen das Ergebnis ist der Knaller!
Die Lunge sieht fast normal aus ein winziger Punkt ist noch zu sehen :hello1: , natürlich ist das nicht so genau wie ein MRT aber der Doc ( und wir natürlich) ist begeistert.
Nun müssen wir nur noch die Metas im Kopf bekämpfen denn nach der nächsten Chemo wird nur noch Kontrolle gemacht :D
Hören kann mein Mann kaum noch überall stehen Lautsprecher oder Verstärker für die Klingel...
Da er morgens immer wie ein Chinese aussieht, die Augen sind nur Schlitze soll er nun das Cortison ein paar wochen nehmen um zu sehen ob er dann weniger Wasser im kopf einlagert.

@ Anneli, toll das du jetzt mit der Behandlung durch bist, geniesse es :D

@ Nicole,es ist traurig das du Mini jetzt auch gehen lassen musstest, manchmal ist es einfach nur ungerecht.

@ Anna, ich musste wider Willen grinsen mir passiert es so oft das der ganze Text weg ist und ich ärger mich dann immer so sehr..

So ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn :)

Auntie Little
25.05.2010, 13:12
Ja prima Heidi. Gute Nachrichten sind hier immer willkommen !!!!!!!!!!!
:prost::prost::prost:

Freu mich riesig für Euch.

Hast Du Dich schon mal bzgl. Weihrauch schlau gemacht. Dadurch kann man oft das Cortison reduzieren. Schau mal bei den Hirntumoren rein.

Freudige Grüße
Birgit

Heidi13
25.05.2010, 15:07
Ja prima Heidi. Gute Nachrichten sind hier immer willkommen !!!!!!!!!!!
:prost::prost::prost:

Freu mich riesig für Euch.

Hast Du Dich schon mal bzgl. Weihrauch schlau gemacht. Dadurch kann man oft das Cortison reduzieren. Schau mal bei den Hirntumoren rein.

Freudige Grüße
Birgit

Oh danke für den Tipp, werde da mal reinschauen :)

Wir hatten zuerst überlegt ob Mistel gut wäre soll aber bei Hirntumoren nicht so gut sein.

Moonlady
26.05.2010, 07:16
Liebe Nicol,

och Mann, jetzt musstest Du auch noch Mini, Dein süßes Kätzchen, gehen lassen! Dass das weh tut, kann ich gut nachvollziehen, vor allem, weil sie Dir, als es Dir wirklich ganz schlecht ging, so viel Kraft gegeben und Dich auch immer wieder aufgeheitert hat. Viel Tröstendes lässt sich dazu leider nicht sagen, denn wenn einem ein Lebenwesen ans Herz gewachsen ist, dann hinterlässt es beim Weggehen einfach immer eine große Lücke. :pftroest:

Liebe Anneli,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Therapie. Und jetzt soll der Krebs bei Dir einfach gar keine Chance mehr haben, irgendwie anzulanden. Jawoll!!!! Und ganz viel Freude am Jetzt und am Morgen!!!

An Euch beide, sowie an allen anderen, die hier mitschreiben und -lesen, ganz herzliche Grüße

Barbara

Auntie Little
26.05.2010, 07:49
Oh danke für den Tipp, werde da mal reinschauen :)

Wir hatten zuerst überlegt ob Mistel gut wäre soll aber bei Hirntumoren nicht so gut sein.

Guten Morgen,

gerne. Ja, schau mal rein und such mal nach Weihrauch. Da gibt es mehrere Freds.

Hallo Moonlady,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Hoffe bei Dir ist alles ok? Was macht Elmo?

Liebe Grüße in die Runde
Birgit

Heidi13
27.05.2010, 14:39
Hallo ihr Lieben!

Heute früh kam Pepe das erste Mal nicht zum Futternapf, er hockte seltsam im Flur und atmete schwer als hätte er etwas im Hals stecken.

Wir haben um halb acht endlich unsere Tieärztin erreicht und konnten sofort zu ihr.

Pepe wurde gründlich untersucht dabei hat sie abnorme Herzgeräusche wahrgenommen

Spätestens Montag müssen wir mit ihm in die Klinik, jetzt hat er erstmal AB und etwas zum Entwässern gespritzt bekommen und er bekommt von uns Herztabletten und AB per Tablette....
Wir sollen gleich nochmal durchrufen und sagen ob es ihm besser geht, er ist immer noch ziemlich schwer am atmen, mal sehen ob wir noch mal hinmüssen.
Bin ganz schön fertig, drückt bitte die Daumen das er nichts allzu schlimmes hat.

Habe für morgen früh einen Termin für die Tierklinik zum Ultraschall bekommen..

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Auntie Little
27.05.2010, 15:14
Liebe Heidi,

tut mir leid zu lesen, dass es Pepe nicht so gut geht. Wie jung/alt ist er denn?

Von Hunden kenne ich die Schweratmigkeit aufgrund von Herzproblemen und daraus resultierend Wasser in der Lunge. Die kann man dann eigentlich gut mit Herztabletten in den Griff bekommen. Hat er denn Wasser in der Lunge?

Drücken Euch auf jeden Fall sämtliche Daumen, Pfoten und Hufe.

Wird schon

Liebe Grüße
Birgit

Heidi13
27.05.2010, 15:49
Dank dir Birgit!

Pepe ist jetzt ca 6 Jahre alt, genau wissen wir es nicht ist ja eine Tierheimkatze.

bobbylee
27.05.2010, 16:25
Hallo, ihr Lieben,
ich war lange nicht da, es hat sich ja einiges getan, erfreuliche Neuigkeiten und leider auch schlechte.

Liebe Anneli,
ich freue mich mit dir und wünsche dir für die Zukunft das Allerbeste.
Bewahre dir deine Energie und deine Zuversicht und lass es dir gut gehen.

Liebe Nicole,
es tut mir so leid , dass du jetzt auch noch deine Mini verloren hast. Sie war immer für dich da, vor allem damals, als es dir so schlecht ging. Ich weiss, wieviel Kraft uns unsere Tiere geben können, ich bin mir sicher, dass ich ohne meinen Bobby die Krankheit nicht so gut überwunden hätte. Ich hoffe, dass die Mona hilft, den Verlust schneller zu verkraften, vielleicht bleibt sie ja auch nicht lange allein.

Liebe Heidi,
das sind ja auch keine guten Nachrichten. Hoffentlich schlagen die AB an und deinem Pepe geht es bald wieder besser. Mein Maunzi,- eigentlich der Kater meiner Mutter -, hatte auch Herzprobleme, schon als Baby. Wenn er zu sehr herumtobte, wurde er schnell schlapp und kurzatmig. Er hatte trotzdem ein sehr schönes Katerleben und ist 16 Jahre alt geworden. Ich drücke Pepe die Daumen.
Sehr gefreut habe ich mich über deine anderen Nachrichten. Super, dass die Therapie einen so tollen Erfolg zeigt. Wünsche euch, dass es so weitergeht.

Liebe Anna,
auch dir machen eure Vierbeiner große Sorgen. Tut mir so leid. Wir telefonieren heute oder morgen, ja? Deine Bilder sind sehr schön.

Liebe Amneris und Tosca,
danke für das süße Bild von eurem Chico. Einem so schönen Vorgarten könnte ich aber auch nicht widerstehen. Weiterhin viel Freude mit eurem Sonnenschein.

Liebe Birgit,
schön, dass ihr neben der ganzen Arbeit noch Zeit zum Ausreiten hattet. Das hattet ihr euch auch verdient, nach diesem arbeitsintensiven Samstag. Das Wetter scheint ja mitzuspielen und euren Weiden gewogen zu sein, sicher sprießt es bald an allen Ecken.

Liebe Ina,
die wünsche ich noch schöne Urlaubstage in Dänemark. Genieße die schönste Zeit im Jahr.

Huhu, liebe Claudi,
ich finde, du hast deinen Brief sehr gut formuliert und hoffe, dass du bald eine Reaktion darauf bekommst. Ich bin auch der Meinung, man muss nicht alles einstecken. Gut gemacht!!! Wie geht es denn dem Ricolein ?

So, liebe Tierfreundinnen. Ich habe jetzt noch einiges zu tun. Meine zwei haben sicher auch Hunger. Übrigens waren wir gestern beim Tierarzt. Maxinchen wiegt jetzt fast 9 Pfund und Moritz bringt es auf 13.

Euch und allen anderen in dieser Runde, - Babsi, Michaela, Jogilein, Renate, Heidi O., Heike, Ute, Sandra, Esmiralda, Silverlady, Stine und Maggie....
und allen anderen, die ich jetzt vergessen habe -sorry....- ganz viele liebe Grüße und einen guten Wochenausklang

Uschi :winke:

Blauerschmetterling
27.05.2010, 16:33
Hallo Uschi, :winke:

schön von Dir zu hören, bzw. lesen. Hatte Dich schon vermisst. Ich wünsche Dir die schlechte Neuigkeit schnell zu verarbeiten. Vielleicht magst Du darüber schreiben, auch über die Guten.

Liebe Grüße :1luvu:
Anneli :winke:

bobbylee
27.05.2010, 16:52
Danke, liebe Anneli.
das war ein Missverständnis, mit den guten und schlechten Neuigkeiten meinte ich die, von denen ihr hier geschrieben habt.
Bei mir geht die Stimmung allerdings auch" rauf und runter", zur Zeit fühle ich mich nicht so wohl, hängt wohl mit dem ganzen Schulstress-und Ärger zusammen. Selbst jetzt in den Ferien finde ich nicht die Ruhe, die ich so dringend bräuchte.
Liebe Grüße
Uschi

Heikeaml
27.05.2010, 18:17
Hallo zusammen
Liebe Heidi ich drücke Pepe sowas von die Daumen bitte schreib wie es ihn geht
Liebe Uschi
Mit den gewicht kann kasi gut mithalten :lach2: er wiegt 61/2 kg und sieht aus als ob er nix zu fressen bekommt aber kein wunder er tobt den ganzen tag durchs haus und iss frech wie lumpi
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende
Liebe Grüsse Heike

bobbylee
27.05.2010, 18:55
Ist ja super,liebe Heike. Da ist dein Kasi ja ein toller Stubentiger geworden. Mein Maxinchen war ja so dürr, als ich sie bekam. Bin jetzt echt froh, dass sie ein Kilo zugelegt hat. Beide toben auch manchmal durch die Wohnung, so schnell kann ich garnicht gucken.
Wünsche dir und deinem Kasi einen schönen Abend...
Uschi

Siko9
27.05.2010, 21:45
Liebe Michaela
Dir drücke ich besonders die Daumen und hoffe Du hattest
über Pfingsten ein paar schöne Stunden mit Deiner Mutti.
Ich hoffe die Behandlung hilft Dir und Du kommst besser
auf die Füsse.

Liebe Claudi,
ich hoffe Dein laaanger Brief zeigt Wirkung und wenn es im
schlimmsten Fall für Dich von der Seele geschrieben war, aber
sicherlich wird man den Brief nicht in irgend einer Schublade
verschwinden lassen sondern drauf eingehen.

Amneris und Tosca,
aber so einem süssen Hundi kann man doch nicht böse sein
auch wenn er mal die Blumenbeete "besucht". Sicherlich hat er
ganz unschuldig geschaut nach dem Motto ich...ich habe nichts
gemacht.

Liebe Jogilein,
es freut mich zu lesen, dass Du und Willi ein schönes Pfingstfest
hatte, ich hoffe auch bei Euch hat sich die Sonne blicken lassen.
Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Liebe Heidi
ja meine Leberwerte sind nie wieder in den "Normalbereich" gelangt,
aber vor einiger Zeit waren die Werte sehr schlecht und die Dichtewerte
auch beängstigend, ich weiss wenn Dichtewerte weiter sinken heisste
die Diagnose Leberzirrose. Bis jetzt hat mir niemand weiter helfen
können und als der HA wieder Blut abnahm waren diese Werte wieder
etwas besser. Es könnte auch von der Sarkoidose kommen, weil die
sich auch auf die Leber niederlassen kann und da hilft nichts. Ich gucke
mal, am 10. 06. wird wieder Blut beim HA kontrolliert. Vorher muss ich
CT Thorax und Abdomen. Mit dem CT Thorax werde ich im Juni bei
der Lungenfachärztin vorstellig und mit allen Unterlagen versuche ich mal
bei meinem Prof. in seinen neuen Praxisräumen vorstellig zu werden.

Liebe Anneli
das hört sich richtig gut bei Dir an und natürlich drücke ich auch Dir die
die Daumen, das der Bösewicht für immer die Kurve gekratzt hat. Genieße
das Leben und gönne Dir immer wieder schöne Dinge.

Liebe Nicole,
das tut mir aber leid, dass Deine geliebte Therapeutin von Dir gehen musste.
Es ist doppelt traurig, wenn ein so spezielles Tier gehen muss. Lass Dich
mal knuddeln. Glücklicherweise hast Du noch, waren es ein oder zwei weitere
Fellnasen? Dann entsteht nicht so eine Leere.

Liebe Birgit,
da habt Ihr vor Pfingsten richtig gewühlt, hattet Ihr denn auch Regen ab bekommen,
damit das Viehzeug bald raus kann? Ja für so einen Ausritt hätte meine Tochter
viel gegeben das junge Gemüse ist noch nicht eingeritten und mit Candy doktorn
wir weiter rum, der TA freut sich, da klingelt die Kasse, kennst Du ja.
Der Hufschmied hatte sich den Fuss sogar am Pfingstsonntag angesehen, weil er
Samstag keine Zeit mehr hatte. Er kam nicht richtig ran. Also war am Dienstag der
TA da. Der hat geschnibbelt und gekuckt, meinte es könnte ein Hufgeschwühr
sein aber er kommt nicht dran, ist noch nicht genug zu sehen, also wurde versucht
ein Angießverband anzulegen, bis dahin war Candy ganz entspannt sie guckt runter
zum Huf sieht das weisse Zeug... kreisch und dreht völlig durch, rennt mich, Miriam
und den TA übern Haufen war durch nichts mehr zu beruhigen. Ich zum TA er soll
sie etwas träumen lassen, er versuchte es noch mal mit der Nasenbremse, die flog
durch den Stall. Also Betäubung her, weil Spritzen sind ja nicht schlimm da hält Candy
still. Jetzt gießen wir dem Tier jeden Tag die Füsse an. Ein Glück nun doch keine Rehe.
Chucky haben wir gestern auf die Weide nach Schleswigholstein gefahren, wo er
wieder grenzenlose Freiheit genießt. Die Weiden dort sind riesig groß da könnten sich
Viecher sich richtig austoben. Och Deine arme arme Stute darf nicht fressen, dass
ist die Hölle für die Viecher.

Liebe Heidi,
ach wie schön zu lesen, dass sich das Schalentier weiter zurück gezogen hat. Ich drücke
auch hier weiter die Daumen, dass auch die Bestrahlung erfolgreich verläuft. Hilft das
Cortison denn wirklich gegen Wassereinlagerungen? Eigentlich lagert sich nach einer
längeren Cortisontherapie, hatte ich doch 2008 wegen der Sarkoidose auf der Lunge,
Wasser im Gewebe ein. Aber die Herren Doktoren müssen es wissen.

Liebe Barbara,
ist das eine Freude auch mal von Dir zu lesen. Du schreibst so gar nichts von Dir und
ich hoffe es geht Dir gut. Vielleicht findest Du einmal eine ruhige Minute um ein wenig zu schreiben. aber sicherlich ist erst einmal das Gärtchen dran, da hast Du sicherlich vielleichtzu tun.

Liebe Sandra,
stell Dir vor mir hat der Postbote heute ein Ei gebracht. Ich war ganz verzückt und in einer
ruhigen Minute wird das Ei eingeweicht...bin ja mal gespannt wie das mit der Ausschlüpferei
vor sich geht. Ganz ganz herzlichen Dank. Barbara schlüpft bei Dir auch bald was???

Liebe Uschi
ich werde, sobald ich fertig geschrieben habe auch noch bei Dir durchbimmeln, dieses
Mal war ich klever, habe vorgeschrieben und kopiere dann ins Forum ein, nicht dass
all mein Schaffen wieder weg ist. Dann könnte es passieren, dass ich mich so gehen lasse,
dass der PC zum Dachfenster rausfliegt.

Hallo Heike,
Dir will ich auch noch schnell ein paar Zeilen schreiben. Klar wenn Katzen so viel
Auslauf haben setzt nichts an. Meine Toxi firsst gar nicht so viel, schläft aber
fast den ganzen Tag und ist kugelrund. Ich hatte es auch schon mit teuerem
Diätfutter versucht, nein nichts hat geholfen.

Nun zum Schluß noch eine Hiobsbotschaft von mir. Ich war heute in Hamburg im Spine
Center und habe mich abschließend wegen der OP an der Halswirbelsäule bei meinem
Operateur vorgestellt. Da ist soweit alles klar, ichhabe sehr viel weniger Beschwerden in
dieser Region. Der 1. HW streikt immer mal wieder und bereitet viel Schmerzen. Er
schreibt an meinen HA ich soll zu einer speziellen Gymnastic gehen das beseitigt die
Beschwerden er hat mir das alles erklärt. Zum Schluss habe ich ihm meinen Oberschenkel
gezeigt weil ich dachte dort sind immer noch Wassereinlagerungen, nein sind es nicht,
dort ist wohl ein Geschwulst, ich soll schnellstmöglich ein Kernspin machen lassen, damit
das Abgeklärt wird. Das macht mich nun doch recht nachdenklich und ängstlich zugleich.
Irgendwie herscht bei mir nur noch ungünstiger Sarturneinfluss.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und eine gute und Schmerzfreie Nacht

Euere Anna

Amneris
27.05.2010, 22:47
Hallo, liebe Anna,

Du hast für jede Einzelne Trost und liebe Worte gefunden. Danke dafür. Dabei mussten wir lesen, dass auch Du viele Sorgen und Ängste hast. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass sich Deine gesundheitlichen Probleme bald verbessern.:1luvu::1luvu: Lass Dich mal von uns :pftroest::pftroest:
Toscas Schmerzen werden durch Lymphdrainagen langsam etwas besser. Es dauert ja auch ziemlich lange, bis ihre Lymphödeme verschwunden sind. Nächsten Monat haben wir unsere erste Sonografie nach der Ablatio sowie unsere erste Knochenszintigrafie. Apropos Knochen - wir haben bei uns zuhause die Möbel umgestellt und dabei hat sich Tosca am Ellenbogen so verletzt, dass sie morgen früh zum Chirurgen muss. Sie vermutet, dass ein Knochen gesplittert ist. Ja, wir sorgen schon selbst dafür, dass es uns nicht zu gut geht.:lach2::lach2:

Liebe Nicole, uns tut es auch in der Seele weh, dass Du Deine liebe Mini verloren hast. Keiner kann Deinen Kummer so gut verstehen wie wir Tierfreunde hier im Thread. Die Tiere bedeuten uns ja in unserer speziellen Situation besonders viel.

Liebe Heidi, wir drücken die Daumen, dass Dein Pepe bald wieder fröhlich herumspringt. Unser Chico hat auch Herzprobleme (Herzhusten). Er bekommt täglich Herzmittel und eine halbe Wassertablette, da er auch Wasser in der Lunge hat. Seitdem geht es ihm bedeutend besser. Immer nach seinem Morgenspaziergang bekommt er die Tabletten in einem Stück gekochter Leber. Er freut sich schon auf dieses Leckerli und fällt eine Tablette mal runter, schleckt er sie extra auf. Das ist für uns natürlich eine große Erleichterung.
Vielen Dank an alle, die sich so lieb über unseren Chico gefreut haben - denn das freut uns wiederum.
Wir wünschen Euch allen eine ruhige Nacht ohne Schmerzen und Sorgen.:schlaf::schlaf:

Liebe Grüße

Siko9
28.05.2010, 12:02
Liebe Amneris und Tosca,

das tut mir sehr leid das der kleine Chico solche gesundheitlichen Probleme hat, aber wir Mensche tun ja alles für unsere lieben Tiere.

Liebe Tosca...ich wünsche Dir weiterhin Linderung der Schmerzen durch die
Lymphdrainagen. Aber dass Du bei Verletzungen gleich HIER schreien musst
ist weniger schön, ich hoffe es resultiert nichts Ernstes und Du kannst bald
wieder Möbel rücken.

Liebe Heidi,
tut mir leid, dass mit Deinem Pepe muss ich gestern überlesen haben. Natürlich drücke ich auch hier die Daumen, dass der Pepe bald wieder oben auf ist.

So Ihr lieben ich mache mal mein Frühstück fertig und wünsche Euch allen
einen schönen sonnigen Tag.

Euere Anna

Heikeaml
28.05.2010, 12:09
Liebe Anna
es tut mir richtig weh wenn ich lese was du zur zeit alles durch machen mußt ich hoffe für dich das es Dir bals besser geht ich wei zwar nicht wie du damit um gehst aber die angst vor den ungewissen würde mich verückt machen
Liebe Grüsse Heike

Finesse
28.05.2010, 15:51
Hallo an alle,

kaum guckt man hier ein paar Tage nicht rein sind schon wieder 2 Seiten voll. Wißt Ihr, ich finde das toll. Obwohl es hier nicht hauptsächlich um unsere Krankheit geht – oder vielleicht gerade deswegen – herrscht hier ein sehr reger Ausstausch.

Liebe Anneli,
auch ich freue mich für dich und wünsche dir, dass alles so positiv bleibt.

Och Nicole,
ein geliebtes Tier gehen zu lassen ist mit das Schwerste und der hohe Preis, den wir für die Liebe und die Hilfe zahlen müssen. Ich weiß, wie weh das tut. Aber du wirst sehen, in einiger Zeit ist der Gedanke, ein so tolles Tier gehabt zu haben und die Erinnerungen daran der beste Trost.

Liebe Heide,
ich hoffe, dass Pepe bald die Medikamente helfen und dann schnell alles wieder gut ist.

Liebe Anna,
toll, dass es wohl doch nur ein Hufgeschwür ist. Aber wie immer bei den Pferden: Wir finanzieren dem Tierarzt seine (meistens wohlverdienten) Extras. Aber dass die Käufer gleich abgesprungen sind, ist natürlich ärgerlich.
Fine macht auch mal wieder Mucken. Nachdem die Nervenentzündung nach 7 Wochen endlich weg ist, haben wir mal wieder den wohlbekannten Frühlingshusten (fing genau mit der Rapsblüte an) und auch die Koliken lassen sie nicht in Ruhe. Eine beim letzten Turnier auf unserer Anlage (ja, wenn wir uns auch weniger kümmern) und jetzt eines nach drei Wochen !! anweiden. Von drei Stunden auf dreieinhalb Stunden war wohl zu viel und schon könnte sie wieder als Fesselballon durchgehen.
Dazu ist das Heu bei unserem Bauern auf einmal alle (hej, er hatte mir noch 4 Rundballen versprochen), der Hustensaft gerade nicht verfügbar, sie fängt das Schubbern wieder an ....
Aber egal, auch seine Lebensträume muss man bezahlen. Und gelebte Lebensträume sind unbezahlbar. Nächste Woche wird ausgeritten, damit ich sie auch mal wieder richtig genießen kann.
Aber das mit deinen Ergebnisseen tut mit leid. Ich drücke dir die Daumen, dass der Kerrnspin Entwarnung gibt und nehme dich ganz doll in den Arm.

Liebe Amneris und Tosca,
Vielleicht solltet ihr mal nachschauen, ob ihr ein falsches Schild um den Hals gehängt habt mit: Hierher mit Krankheit und Verletzungen. Zwei so netten Frauen müssen doch etwas Positives drauf stehen haben. Ich schicke Euch ein großes Radiergummi und dann wollen wir doch mal sehen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel krankheitsfreie Zeit.

Liebe Birgit,
ja, ausreiten ist auch mal wieder dran. Wir haben das Wochenende vor dem Urlaub nachgesät und Sauerampfer ausgestochen. Ich hatte ein Blase so groß wie ein 2 Eurostück. Für den Fall, dass Finchens Husten (blöder Raps) besser wird und sie sich auch mal etwas mit dem Fressen und den Koliken zurück hält, will ich auch bald wieder raus.

Liebe Uschi, danke für deine Urlaubsgrüße. Sie haben gewirkt. Bis auf heute unserem letzten Tag hatten wir nur Sonnenschein, manchmal ein bißchen viel Wind und konnten die Gegend rund um den Limfjord so richtig genießen. Es ist himmlisch hier.

Liebes Jogilein,
schön, dass ihr schöne Pfingsten hattet. Genießt die schöne Zeit.

Hallo Silverlady,
habe ich etwas überlesen, oder hast du dich schon lange nicht gemeldet. Wie geht es dir?

Ich habe bestimmt noch viele andere nicht angesprochen. Seid bitte nicht böse, es ist auch so unendlich lang geworden.

Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag und rundherum regnet es. Nur hier ist es noch trocken. Aber nach so viel Wetterglück im Mai in Dänemark will ich nicht meckern. Wir sind an tollen Stränden gelaufen und ich immer mit den Augen am Boden. Ich bin nämlich begeisterte Strandsammlerin und außer tollen Steinen habe ich weit über 30 versteinerte Seeigel gefunden. Mein Mann saß in der Zeit in den Dünen und las ein Buch. Ayla begleitet mich meistens und läßt sich auch von umgekippten Bäumen und hohen Steinen nicht schrecken. Bacardi bleibt lieber bei Herrchen und spielt Stöckchen holen. Danach schwimmen sie meistens oder es wird auf unserer großen Wiese noch Frisbee gespielt. So bekommt jeder sein Recht.
Am besten ist hier die absolute Ruhe, da nebenan nur die Besitzer ihr Wochenendhäuschen haben und ansonsten höchstens mal ein Bauer vorbei kommt. Täglich können wir die Fischer beobachten und den Blick auf den Fjord werde ich vermissen.

Ich wünschte, ich könnte Euch wenig von der Ruhe und Entspannung hier schicken. Auf jeden Fall werde ich zu Hause ein paar Bilder zusammen schneiden und hier einstellen.

Ein letztes Mal aus Dänemark schöne Grüße

Ina

Renate2
28.05.2010, 20:51
Liebe Tierfreunde,
ich bin zwar schon einige Tage aus dem Urlaub zurück, aber war total beschäftigt, so daß ich pc-mäßig überhaupt nicht aktiv wurde.

Wenn Ihr mögt, könnte Ihr einen kleinen Reisbericht hier sehen

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=14798&page=985

ziemlich unten auf der Seite.

Liebe Grüße
Renate

MichaelaBs
29.05.2010, 00:18
Liebe Renate,
so eine Flußfahrt hatte ich auch immer noch mit meiner Mutter vor. Mal sehen, ob wir es schaffen. Nicht flußkrank zu werden, ist schon reizvoll! Ich weiss leider noch nicht mal, ob es in diesem Jahr etwas mit einem Flug in die Staaten wird. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei. Es wird dann sicher nur teurer, da kurzfristig gebucht.

Heute ging es mir richtig gut. Ich musste zwar zum Augenarzt (sie sind viel zu trocken), erstmal vier Wochen tropfen, dann erfolgen alle anderen Untersuchungen.
Es regnete zwar zwischendurch, aber dann war es wieder gut und ich bin mit dem Rad gefahren!
Aber nun ist es Zeit für mich, ins Bett zu gehen. Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein möglichst angenehmes Wochenende. Paul schläft schon.

Michaela

silverlady
29.05.2010, 08:27
hallo ihr Lieben

ich hatte mich hier wirklich eine Weile nicht gemeldet. Ich hatte heftigste berufliche Probleme, die erst ausgeräumt werden mussten.

Meine Rasselbande hat einem ganz lieben Besuch, der über Pfingsten da war, ein kleines Geschenk ins Bett gelegt.
So eine Bande, aber die haben alle zusammengehalten und keinen verpetzt. Nur die Flocke schlich an den Bauch gedrückt aus dem Zimmer und versteckte sich unter dem Bett. Gut, das mein Besuch starke Nerven hat.:D

eure
silverlady

Renate2
29.05.2010, 17:29
Liebe Michaela,
so eine Flußfahrt ist wirklich wunderbar entspannend. Über den Teich würde ich auch mal gerne fliegen - die Flugzeit schreckt mich allerdings.

Welche Augentropfen nimmst Du denn? Bei mir ist das Problem mangelnde Tränenflüssigkeit, aber bei Kälte und Wind tränen die wiederum wie verrückt.

Liebe silverlady,
wenn man das so liest, kann man eigentlich froh sein, wenn man irgendwann nicht mehr arbeiten muss und die Rente winkt.

Liebe Grüße
Renate

silverlady
29.05.2010, 19:56
ach, weißte....
ich arbeite gernem uss im Moment nur meinem Partner so in den Allerwertesten treten das er wier spurt:D

Das heißt, ich besinne mich auf die Emanzipation und setze mich duch. <
Und wenn er nicht will, schmeiss ich ihn raus:lach2::lach2:

silverlady

Renate2
30.05.2010, 18:38
Silverlady,
das schaffst Du schon - ich meine - ihn zum spuren bringen;).

Ach Claudia,
ob kleine Tiere oder große. Irgendwie sorgt man sich immer und es ist auch immer mal was und da sie nicht reden können, beobachten wir sie umso mehr.

Liebe Grüße
Renate

Finesse
30.05.2010, 22:23
Hallo Claudi,
das mit dem Fressen ist bei meiner Hannoveraner Stute genauso. Ich mache inzwischen Colosan selbst und sie bekommt es drei Mal täglich. Ansonsten hätten wir sicher schon mehr als eine Kolik. Im Original ist das nicht zu bezahlen. So kostet mich ein Liter ca. 25 € und reicht ne Weile.
Mit der Fressbremse ist sie so unausstehlich, dass dann kein anderes Pferd mit auf die Wiede kann. Also endweder Einzelhaft oder 3x tgl. Colosan.
Wir grasen nun schon seit 4 Wochen an, jeden Tag etwas länger und mit ein bißchen Glück kann sie so Mitte Juni endlich den ganzen Tag auf die Weide.
Es ist so schwer zu organisieren mit dem Rausstellen. Die anderen trauen sich schon garnicht mehr, sie mit rauszustellen, weil sie nicht wissen, wie lange. Ende vom Lied: Wir fahren mehrmals täglich hin und stellen raus oder holen rein.
Aber wie Renate schon schreibt: Sorgen machen wir uns eh.
Ich hoffte, dein Großer hält seine Verdauung im Gang.

Ina

Heidi13
01.06.2010, 05:58
Hallo ihr Lieben!

Pepe hat es nicht geschafft

In der klink wurde ein Rötgenbild gemacht weil Ultraschll ihn zu sehr aufgeregt hätte.

Er hatte die ganze Lunge voller Wasser, HCM Lungenödem,
das Herz war stark vergrößert man sah überhaupt keine Abgrenzung mehr zu den anderen Organen.

Der Arzt hat mir erklärt das ein winzige Chance besteht wenn er jeden Tag zwei Spritzen bekommt sein Leben lang Medikamente, aber es wäre für Pepe sehr quälend.

Ich habe ihn gehen lassen, Pepe soll nicht leiden!

Machs gut mein Süßer, wir haben dich lieb!

Auntie Little
01.06.2010, 07:32
Liebe Heidi,

ach jeh. Tut mir sehr leid, dass Du Deinen Pepe gehen lassen musstest. Fühl Dich mal lieb gedrückt. :knuddel:

Jetzt ist er auf der großen grünen Wiese. Es geht ihm gut, er tobt mit all den anderen und hat viel Spaß. Irgendwann seht Ihr Euch wieder und geht gemeinsam über die Brücke.

Traurige Grüße
Birgit

Amneris
01.06.2010, 09:57
Liebe Heidi, wir sind sehr traurig, was wir da lesen. Jetzt ist Dein Pepe im Regenbogenland. Es war richtig, dass Dein Pepe erlöst wurde. Uns laufen die Tränen übers Gesicht. Lass Dich mal ganz lieb drücken.
Auch wir haben unseren geliebten Kater Maschka gehen lassen. Er hatte genau wie Dein Pepe Wasser in der Lunge. Er wurde 13 Jahre alt. Es hat eine Weile gedauert, bis unser Wauzi Chico zu uns kam. Gottseidank hat er uns über vieles hinweggeholfen. Trotzdem - unseren Maschka werden wir nie vergessen.

Liebe Grüße

Blauerschmetterling
01.06.2010, 11:03
Liebe Heidi,

was soll man da sagen? Es ist so schrecklich, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, obwohl ihm Leiden erspart wurde. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es ihm jetzt gut geht.

Liebe Grüße
Anneli

Renate2
01.06.2010, 14:44
Liebe Heidi,
traurig, daß Du Pepe gehen lassen mußtest. Aber es war richtig so. Die Tiere sollen nicht unnötig leiden müssen.

Liebe Claudi,
das mit dem Job solltest Du Dir überlegen, denn auf Dauer ist das nichts. Du wirst Dich immer schlechter erholen.

Liebe Grüße
Renate

Renate2
01.06.2010, 15:32
Jetzt haben wir 3!

Über unseren Tierarzt haben wir jetzt wieder die "Neuen". Der Hund einer Tierfreundin hat das schwanger Muttertier gefunden und die Dame hat das Kaninchen gleich zu unserem gemeinsamen Tierarzt gebracht, der das Kaninchen untersucht hat. Sie hat dann Leonie bei sich aufgenommen.
Sie bekam 6 Babys, als wir aus dem Urlaub kamen, waren 4 schon vermittelt und nur Little und Lavinia (genannt Knut oder Hund) waren noch da. Die habe ich jetzt und weil keiner die Mutter (Leonie) wollte, habe ich die jetzt auch.

Ehrlich, das kleine Wuscheltier ist wirklich ein Kaninchen. Es ist einfach ein putziges Meersortenkaninchen.

Jetzt warten wir noch auf besseres Wetter, damit sie vor die "Tür" können.

http://666kb.com/i/bjphgfo04ojvpf14w.jpg

http://666kb.com/i/bjphj6n0dqobbu7i8.jpg

http://666kb.com/i/bjphjv85ievgup5z4.jpg

Liebe Grüße
Renate

Milly
01.06.2010, 20:46
Liebe Heidi

es ist traurig wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, auch wenn es das beste für das Tier ist. Ich musste ja auch vor nicht langer Zeit meinen Tommy gehen lassen. Ich denke noch oft an ihn, auch wenn ich jetzt in Rocky einen ganz lieben Kater gefunden habe.
Ich hoffe du kannst dich auch auf ein neues Tier einlassen wenn die Zeit dann da ist.

Liebe Renate

du hast es jetzt getan und hast dir ein paar kleine neue Therapeuten ins Haus geholt, sie sehen sehr süß aus, ich hoffe du hast viel Freude mit ihnen.

Ich hoffe es geht allen gut,ich warte jetzt auf schönes Wetter damit ich mich mehr im Garten aufhalten kann.

Liebe Grüße Ute

Heikeaml
01.06.2010, 20:53
Hallo Heidi
Ich hatte so gehofft das pepe es schafft:(
sowas tut einfach weh was viele ja nicht verstehn das man an so ein tier hängt
ich nehme Dich ganz einfach mal in arm:knuddel::knuddel:
Hallo Renate
die sind ja putzig wünsche dir viel freute damit
Liebe Grüsse Heike

Finesse
02.06.2010, 01:03
Liebe, liebe Heidi,

lass dich mal ganz fest drücken. :pftroest:. Ich fühle ganz doll mit. Es ist so traurig.

und so dicht sind Tränen und Freude nebeneinander.

Liebe Renate, toll sind deine drei. Und alle anderen werden sie sicher um ihr Zuhause beneiden.

Liebe Claudi,

das Colosan mache ich zeimlich einfach. Allerdings immer gleich einen Liter.
Ich kaufe 1l Leinöl, dorthinein kommen das Anisöl 10ml, Fenchelöl 10ml, Kümmelöl 10ml, Chinesisches Zimtöl 20ml. Aber ich muß dazu sagen, dass es nicht genau das Gleiche ist. Es fehlt der Schwefel, an den traue ich mich nicht dran.
Fine bekommt es zu dieser Zeit vorbeugend 3x tgl. á 10ml. Bei den Ölen musst du auf Arzeneimittelqualität achten, keine Parfümöle, die können verdreckt sein.
Also noch einmal, falls hier jemand mit liest, der anderen Böses will. Das ist nicht das gleiche wie beim Tierarzt, nur ähnlich und die Zusammensetzung steht ja auch immer drauf.
Ich habe es trotzdem immer im dunklen Schrank stehen und als Vorbeugung oder ganz am Anfang bei Gaskoliken hilft es.

Das mit dem Job ist ein gewaltiger Schritt. Aber vielleicht hilft auch ein Wechsel der Arbeitsstelle. Es muss doch noch andere Kindergärten geben, vielleicht ein kleinerer mit weniger Kindern oder so. Oder vielleicht so ein Betreuungsangebot, wo behinderte Kinder in die Schule begleitet und unterstützt werden. Nur so eine Idee und ich hoffe, ich habe mir deinen Job richtig gemerkt.

So Schluß für heute, morgen wird meine Mama 80 Jahre alt. Dazu ist Ayla scheinträchtig und schleppt einen kleine gelben Plastikhund mit sich rum. Ist echt nicht lustig und sie meint es richtig erst.
Nur ab und zu nimmt sie Ihr "Baby" und versteckt es hinter meinem Rücken. Dann geht sie mal für eine halbe Stunde schlafen. Nachts packt sie den Welpen bei meinem Sohn aufs Kopfkissen. Dann legt sie sich vors Bett und kann auch schlafen.
Irgendwie tut dies Vertrauen richtig gut.

Als Hundeoma grüßt

Ina

Siko9
02.06.2010, 14:40
Liebe Tierfreundinnen,

war nun ein paar Tage nicht hier und was ist da alles passiert.

Liebe Heidi...lass Dich mal drücken, es ist so traurig wenn uns ein liebes
Tier verlassen muss, aber Du weisst, dass es Pepe nun besser geht und er keine
Schmerzen mehr hat.

Liebe Claudi...erst einmal zu der Gruppe, ich würde dort auf alle Fälle mal "reinschnuppern" Dich mit Gleichgesinnten austauschen und wer weiss, vielleicht bekommst Du einen Denkanstoss wie Du Dein zukünftiges Leben gestallten kannst. So wie Du Dich quählst hat es keinen Sinn mehr, Dir kommt Deine ganze Lebensfreude abhanden. Du musst Dir überlegen, stressen Dich die kleinen Racker so im Kindergarten oder liegt es am Umfeld, Kolleginnen und Vorgesetzte? Sind es "nur" die Kolleginnen und Vorgesetzte wäre vielleicht nur ein Wechsel des Arbeitsplatzes von nöten.
Umschulungen werden immer schwierig und sollen, wenn ich richtig informiert bin, ganz wegfallen, kosten zu viel Geld. Der Staat muss sparen!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine AH bekommst und Dich dort sortieren kannst und Du einen Weg für Dich findest wie Du, die Arbeit und der Kaltblöder zusammen harmonieren können.
Was die Wurmkur anbelangt, EUR 50 ist ein Wucherpreis. Hier im Stall nehmen
wir die Wurmkur die ins Maul kommt und Chucky in Schleswigholstein bekommt eine Spritze, dort sind auch spezielle Wirkstoffe für Weidepferde drinnen, kostet aber sogar nur um EZR 17,00.

Liebe Hundeoma Ina...was ist denn passiert, dass Euer Hund auf solch eine Idee kam? So etwas habe ich schon mal irgendwo gehört, aber mich nicht weiter dafür interessiert. Du machst Dir ja richtig Arbeit mit Deiner selbst hergestelltes Colosan. Die verwendeten Zutaten sprechen schon dafür, dass das Inennleben so in Gang kommt. Wir haben immer eine Einheit Colosam in Stall liegen. Camdy hat eine so gute Verdauung, dass wir das Zeug hoffentlich nicht brauchen.
Montag war der TA noch mal da, Miriam hat den Fuss hochgehalten, Dennis hat das Pferd festgehalten, ich habe Candy abgelenkt und sie meine Hand abschlecken lassen so brauchten wir keine Betäubung. Der TA hat tief ausgeschnitten und ganz im Verborgenen ist ein Loch, es kann sein, dass der Eiter schon abgeflossen ist. Wir lassen sie Z.Zt. in Ruhe und mal sehen
was der TA am Freitag sagt. Die Rechnung summiert sich, wie Du es ja auch kennst.;)

Liebe Renate...ach sind die Häschen zuckersüss, so richtig was zum Knuddelon. Schön dass Du den Süssen ein zuhause gegeben hast. Auch ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Rackern.

Amneris und Tosca...das mit Euerem Kater ist auch sehr traurig, aber der kleine Chico ist so ein lustiger Geselle, da kann man sicherlich nicht lange traurig sein. Euer Avatar ist süüüüüß. Wie geht es Tosca? Hilft die Behandlung? Lasst Euch beiden mal knuddeln.

Liebe Milly...wie geht es Dir? Bist Du noch in Behandlung oder machst Du gerade Pause? Weisst ja, Daumen sind gedrückt.;)

Jetzt mein Drame...ich hatte meinem HA erzählt was der Facharzt vorgeschlagen hat. Der Dösbaddel hatte natürlich keinen Arztbrief bei sich gefunden, der findet nie was, weil seine "Damen" nichts einscannen und
die Briefen in irgend eine Kiste gelangen von wo aus sie dann fürchtlerich anfangen zu suchen. Jednfalls sagte ich das der Facharzt vorgeschlagen hat ein Kernspin zu machen, zu was Schickt mich mein HA zum Ultraschall, war natürlich nichts zu finden. Ich bin sehr unzufrieden und überlege stark ob ich nicht zum 1. Juli den HA wechseln soll. Habe es allerdings nicht mehr so nah und muss mit dem Auto ins nächste Dorf fahren, während ich hier zu Fuss hinlaufen kann.

So Ihr Lieben habe mal mal wieder etwas länger gemeldet und wünsche Euch allen einen so sonnigen Tag wie er hier auch ist.

Euere Anna

http://up.picr.de/4486023.jpg = von der Insel Borkum

Renate2
02.06.2010, 15:22
Liebe Anneli,
irgendwann hört die Erziehung durch die Mutter auf und dann machen sie alle 3 Blödsinn. Sie haben schon damit angefangen.

Liebe Milly,
im Moment sind sie richtig anstrengend, von wegen Therapie:rotier:. Aber eigentlich lache ich sehr viel über die Truppe. Nur muss ich sie noch stubenrein bekommen.

Liebe Claudia,
ich könnte die auch nur knutschen, aber das mögen sie nun doch nicht.

Liebe Ina,
ich hoffe, daß die 3 sich wohlfühlen. Jetzt hätte ich gerne einen Garten. Aber der Balkon reicht wohl auch als Auslauf. Zumindest habe sie hier ein liebevolles Zuhause.
Hoffentlich dauert das bei Ayla nicht an und sie wird wieder "normal".

Liebe Anna,
manchmal sind HA sehr uninformiert und wenig kooperativ. Mir wäre es allerdings auch lästig, immer in den nächsten Ort fahren zu müssen.
Wenigstens hast Du strahlenden Sonnenschein. Ich habe Borkum fast nur im Regen erlebt.

Liebe Grüße
Renate

silverlady
02.06.2010, 17:42
hallo ihr Lieben

1. eben habe ich gelesen das MichaelaBs im Krankenhaus liegt weil ihre Nieren meckern. Wollte ich euch nur mitteilen. Also Michaela, ich hoffe du lässt dich verwöhnen und bist bald wieder fit. Ich halte dir die Daumen.

2. Ich bekommen demnächst 2 neue Patienten, ein Ehepaar. Dieses Ehepaar hat einen Papagei( verm. Graupapagei) und sind mit der Pflege absolut überfordert. Die habe den Käfig immer aufgelassen um das Ding nicht saubermachen zu müssen.
Der Vogel hat jetzt seit Jahren seinen Freiflug gehabt und die ganze Wohnung, die Möbel, die Küche, usw. vollgek...t. Die Betreuerin wollte den Vogel jetzt im Tierheim abgeben oder einfach fliegen lassen.
Versteht ihr mich, das ich gesagt habe, der kann zu mir und meiner Katzenbande. Ich suche dann in Ruhe ein gutes Zuhause.
Der arme Vogel kann doch nichts dafür.

eure silverlady, die bald einen Vogel hat

Heikeaml
02.06.2010, 19:21
Hallo Anna
Ich habe nach 20zig jahren den HA gewechselt und muss jetzt 8km fahren zu mein neuen HA aber Ich habe es nicht bereut er nimmt mich ernst mich und meine Ängste was mein alter HA nicht tat er ließ mich inStich wo ich ihn am nötigesten braucht nach der entlassung aus den kh Ich bin damals mit folgenden auflagen aus den kh entlassen (14wochen in eins ) Ich solle sofort wenn ich irgenwelche beschwerden habe mein HA oder notdienst anrufen da es sein könnte wegen meiner niedrigen thrombos das Ich eine innerliche blutungen haben könnte solche aussagen machen angst allso bin ich wegen jeden zipperlein los gerannt:( nach so 2wochen meinte mein damaligerHA ich solle nicht rum jammern denn wenn ich in russland leben würde wär der deckel über mir schon zu:eek: ich war wie betäubt als er dieses zu mir sagte brauchte ne ganze zeit um mich wieder zufangen danach fing ich an Ärzte an zurufen und sie zufragen ob sie bereit wären meine behandlung zu übernehmen ich erklärte ihnen was mit mir los iss auch verschwieg ich nicht das ich durch meine panikanfälle nicht garade einfach bin einige sagten mir das sie damit überfordend wären aber ich fand einen wo ich mich wirklich gut auf gehoben fühle sicher kann er auch nicht zaubern und manchmal denek ich wann verliert er die geduld ? aber toi toi bis jetzt noch nicht und nur mal so nebenbei er sieht auch noch recht nett aus:D:D:D
Hallo Silverlady
Ich mußte eben so lachen bei der vorstellung das du nun bald ne vogel hast stelle mir vor wie er dich mauzen begrüßt denn das bringen ihn deine katzenbande schon bei:D:D
Uns allen wünsche ich das nun endlich sommer wird
Liebe Grüsse Heike

Milly
02.06.2010, 21:25
Hallo ihr Lieben

ich habe lange nicht von mir berichtet und will das jetzt hier tun. Seit zwei einhalb Wochen ist meine Chemo jetzt ausgesetzt ich bin also in Chemopause. Seit vorgestern geht es mir auch besser, obwohl ich auch noch eine tiefe Beinthrombose im linken Bein habe. Ich hatte auch gehoft wenn die Chemo mal vorbei ist geht es mir besser aber das es so lange dauern würde hatte ich nicht erwartet, aber ich hatte ja auch seit November Chemo und das schlaucht.
Sonst ist alles beim alten mein Rocky entwickelt sich prächtig er macht mir und den anderen Familienmitgliedern sehr viel Freude.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und hoffentlich scheint auch Morgen die Sonne so wie heute.

Liebe Grüße Ute

silverlady
02.06.2010, 21:29
liebe Ute

ich hoffe, du kannst die Chemopause richtig geniessen. Bekommst du Medikamente dagegen

alles Liebe
silverlady

Blauerschmetterling
03.06.2010, 10:55
@ Sandra, :winke:

das klingt ja fast wie Urlaub. Aber die Hitze und die Feuchtigkeit, wie hälst Du das bloß aus? Hoffentlich spielt Dein Kreislauf mit, so dass Du Arbeit und Freizeit auch genießen kannst. :cool2:

@ Michaela, :winke:

habe einen Schreck bekommen, zu lesen, dass Du in der Klinik liegst. Lasse Dich ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel: mit den Wünschen, Dich so bald als möglich wieder daheim zu wissen. :remybussi
Gute Besserung und viel Kraft. :1luvu:

@ all,

wünsche Euch einen sonnigen und erholsamen Tag mit vielen erfreulichen Momenten.

Liebe Grüße
Anneli

Heidi13
05.06.2010, 07:10
Guten morgen ihr Lieben!

Wünsche euch allen ein sonniges schönes Wochenende!

@ Renate die sind ja süß:1luvu:ich hoffe wir bekommen noch ein paar Fotos zu sehen:)

@ Michaela, ich hoffe es geht dir bald besser!

Ich hab dies Wochenende auch frei und werde viel mit fiona spielen, sie vermisst Pepe genau wie wir, sie miaut soviel, kenne ich von ihr garnicht.

Renate2
05.06.2010, 19:02
http://666kb.com/i/bjtooubsgapwgx7mk.jpg

Irgendwie meinen die Kaninchen, die Kleintiertoilette ist ein Bett.

Liebe Michaela,
mach uns keinen Kummer:pftroest:. Gute Besserung.

Liebe Sandra,
Du Welt- und Weitgereiste. Weiterhin eine schöne Zeit.

Liebe Claudi,
ich kann Dich verstehen, manchmal sind die so etwas von "abgehoben". Da komme ich auch nicht mit klar. Aber es sind ja wohl einige "Normalos" dabei und vielleicht bringt Dir die Gruppe wirklich etwas.

Liebe Grüße
Renate

Blauerschmetterling
06.06.2010, 07:19
Liebe Renate,

was sind die Kleinen süüüß. Stelle mir vor, mit den Häschen zu kuscheln und ihr seidenweiches Fell zu spüren.
Was die Toilette betrifft, vielleicht fühlen sich die Kleinen in ihrem Eigengeruch noch wohler. :lach2: Aber dass die Mutter das mitmacht. :eek: Sicher fühlt sie sich dort wohl, wo ihre Kinder sind. Noch ! :lach2:

Anneli

Renate2
06.06.2010, 11:41
Liebe Anneli,
wenn ich die Kleinste auf dem Arm habe, befürchte ich immer, sie zu zerdrücken.
Ophelia lag ja auch gerne in der Toilette, Oskar dagegen nicht. Ist wohl eher Frauensache:rolleyes:.
Ansonsten pieseln sie nur noch in eine Ecke des Käfigs, sie sind schon recht sauber.
Im Moment sind sie auf dem Balkon in einem Gehege, aber Mittags müssen sie rein, da ist es trotz Sonnenschutz zu warm.
Jetzt werde ich noch einen größeren Käfig anschaffen müssen. Ich habe einen zweigeschossigen gesehen, der ist recht teuer. Aber wenn sie mal im Käfig sind, müssen sie auch Platz haben.
Das Außengehege kann ich auch problemlos innen aufbauen, wenn sie mal nicht durch die ganze Wohnung rasen sollen.

Liebe Grüße
Renate

Lissi 2
06.06.2010, 20:37
Liebe Haustier-Freunde,

hiermit erfühle ich Michaela einen ganz speziellen Wunsch und grüße Euch ganz lieb und schicke eine liebevolle Umarmung von ihr zu Euch.

War heute bei Michaela im KH und soll Euch sagen, ihr geht es noch nicht besser, aber es geht auch nicht mehr weiter nach unten.

Sie kämpft weiter und bedankt sich für jeden lieben Gruß und jeden gedrückten Daumen.

Liebe Silverlady, Dir soll ich sagen das Michaela es so sehr bedauert das ihr beide es bislang noch nicht geschafft habt euch zutreffen, aber sie hofft das es noch dieses Jahr mal klappt.

LG an alle

Lissi

silverlady
06.06.2010, 21:04
hallo Lissy
erst einmal möchte ich mich bedanken das du uns informiert hast.
Grüße Michaela bitte ganz lieb von mir. Ich hoffe, sie ist bald wieder fit.
Dann schmeiss ich mich einfach ins Auto und fahre zu ihr hin.

Liebe Grüße
silverlady

Heidi13
07.06.2010, 17:15
Liebe Lissi!

Danke das du uns einen Gruß von Michaela schickst, ich denke oft an sie und hoffe das es ihr bald besser geht.

Grüße sie bitte ganz lieb von mir!

Milly
07.06.2010, 18:18
Liebe Lissi

ich habe zwar schon einen Gruss über Heidi O zukommen lassen aber auch du sollst sie noch mal von mir grüßen. Könntest du sie vielleicht mal fragen ob das Paket noch angekommen ist bevor sie ins Krankenhaus ist.

Liebe Grüße Ute

Heidi O.
07.06.2010, 19:49
Liebe Lissi,
vielen lieben Dank für deine Nachricht und die lieben Grüße von unserer Michaela.
Ja, meine Daumen sind ganz feste gedrückt für diese tapfere Frau und eine Umarmung hänge ich auch noch an.

Liebe Ute,
leider habe ich deine Grüße noch nicht ausrichten können, weil ich Michaela gestern nicht am Handy erwischt habe
... war zur Besuchszeit am Nachmittag und vielleicht war es aus, weil Lissi bei ihr war.
Versuche es aber gleich noch einmal.

Allerliebste Grüße gehen zu allen hier bei den Haustieren, da ich wieder arbeiten gehe bin ich selten hier.
Es tut mir sehr Leid, dass liebgewonnene Vierbeiner über die Regenbrücke gehen mussten.

Eure Heidi

holiday1978
07.06.2010, 23:07
Hallo Ihr Lieben,

auch ich hatte heute Nachricht von unserer lieben Michaela (per SMS).
Und auch ich mache mir Sorgen :(
Sobald ich raus bin aus dem Krankenhaus werde ich Sie besuchen.

Ich drücke ALLES...was ich nur drücken kann !!!

Ganz liebe Grüsse an ALLE
Maggie

Heidi O.
08.06.2010, 08:56
Hallo ihr Lieben,
gestern am Abend habe ich Michaela erreichen können.
Michaela liegt seit gestern Mittag isoliert, zu ihrem Schutz, da das Immunsystem sehr schlecht ist.
Wer sie besuchen möchte, muss sich in Grün hüllen, wie Michaela und ich im letzten Jahr bei unserem Besuch bei Gloria im Oktober
- da ging es aber ja um den Schutz der Besucher.
Auch eine oder mehrere Bluttransfusionen müssen wohl gemacht werden.
Mittlerweile wiegt sie nur noch 57,5kg.

Der Zustand der Nieren ist gleich geblieben - nicht besser und nicht schlechter, so wie Lissi es übermittelt hat.
Laut Ärzte brauchen die Medis länger und Michaela ist froh im KH unter ständiger Kontrolle zu sein.

Unsere Michaela lässt allerherzlichste Grüße an euch von mir ausrichten.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben und werde wohl am Samstag zu ihr fahren.
Bitte, sollte jemand etwas hören gebt Bescheid ... DANKE

Liebe Grüße eure Heidi

holiday1978
08.06.2010, 11:59
Und habe Michaela lieb. Weiß nicht, wie ich das kürzer formulieren könnte.

Liebe Silja,

kurz und knackig...aber doch sooo treffend formuliert :knuddel:

Ich kenne Michaela erst ein Jahr.
Sie hat mich im Forum entdeckt und direkt angeschrieben....wir haben uns getroffen. Das war in meinen letzten Chemozügen.
Sie hat mich mit Ihrer sehr warmherzigen, frischen und liebevollen Art sehr motiviert und aufgebaut.

Ich darf (wahrscheinlich) heute das Krankenhaus verlassen und möchte Sie gern am Donnerstag besuchen.
Darf man Ihr denn was mitbringen? Oder wäre das nicht so gern gesehen auf dieser Station.
Was meint Ihr?

Viele liebe Grüsse
Maggie

Heidi13
08.06.2010, 12:13
Danke Silja!

Ich denk wir sind alle froh von Michaela zu lesen.

@ Heidi, ist wirklich schön zu wissen das du sie Samstag besuchst.
Wir wollten uns ja im Sommer auch einmal treffen und Kiloweise selbstgemachtes Eis essen, ich übe jeden Tag verbesser meine Rezepte da wird sie sicher jede Menge Kilos draufbekommen.

@ Maggie, toll das du bald aus der Klinik darfst, schone dich bloß.

Wünsche euch und den Vierbeinern alles Liebe und einen schönen Tag!

Auntie Little
08.06.2010, 15:22
Hallo Ihr Lieben,

ich bin geschockt. Tut mir sehr leid zu lesen, dass es Michaels sooo schlecht geht. Hoffe die Ärzte päppeln sie schnell wieder auf.

Liebe Maggie,
schön von Dir zu lesen. Hoffe Deine OP ist gut verlaufen.

Liebe Silja,
herzlichen Dank für Deine Info. Selbstverständlich bist Du hier herzlich willkommen.

Schicke ein paar Grüße in die Runde.

Birgit

Tränen
08.06.2010, 17:08
Liebe Haustierfreunde und Adenonestler als oft stille Mitleser

:weinen: traurig was ich hier lesen muss :(
Michaela ich wünsch dir ganz viel Kraft, Hoffnung und vor allem aber unheimlich viel Zuversicht diese Krise zu überwinden. Gut das du in der Klinik bist, ich hoffe das die Ärzte dich wieder auf die Beine stellen.

Bitte grüßt Michaela ganz lieb und sie möge bitte nicht aufgeben :cry:

Siko9
09.06.2010, 00:24
Hallo Ihr Lieben,

die Ihr mit Michaela in Kontakt tretet oder bei ihr zu Besuch seid,
bitte richtet ihr meine ganz lieben Grüße aus und ich wünscht ihr
von Herzen gute Besserung.

Ganz liebe Grüße

Anna

Finesse
09.06.2010, 00:40
Liebe Michaela,

auch von mir die besten Wünsche. Auf dass die Nieren bald wieder arbeiten und es dir besser geht.

Nun kommt mein Bericht als Scheinoma eines gelben Gummihundes:

Ja liebe Anna, das kam ganz plötzlich. Da die Hündin meines Schwiegersohnes alles aus Gummi zerkaut sind unsere Gummispielzeuge alle auf einem Regal gestapelt. Nun kam meine Nichte vorbei und wollte mit meinem Labbi spielen und er spielt am liebsten mit dem Seppl von Josera (siehe Bild). Meine Nichte holt sich den quietschenden Gummihund, zeigt ihn Bacardi uns schmeißt ihn durch das Wohnzimmer. Soweit ja alles normal.
Auf einmal springt Ayla wimmernd auf, rennt zu dem Viech und nimmt es unendlich zärtlich und vorsichtig auf. Sie guckt sich um und die sicherste Ecke schien bei mir zu sein. Sie nimmt den Lütten und legt ihn vorsichtig hinter meine Rücken, dreht sich und dreht sich und legt sich dann total verdreht halb über mich und halb auf "ihr Baby". Ab da ab waren wir alle scheinträchtig.
Das Tier wurde herum getragen, abgeleckt, in den Garten gebracht und immer wieder versteckt. Wurde es hinter mir versteckt, durfte ich mich nicht rühren, denn wenn es quietschte, kam Ayla, guckt mich strafend an und nimmt das Baby mit.
Kurze Zeit später kam noch ein zweiter Welpe hinzu. Ein rotes Plüschherz mit Beinen und Armen. Auch das wurde fortan durch das Haus getragen, kam mit auf das große Lager unter der Treppe und zum Schlafen wurde es entweder in das Bett meines Sohnes (immer aufs Kopfkissen) oder zu Bacardi auf den Hundeplatz gebracht.
Rausgehen ohne Welpe war schon schwierig, denn sobald es draußen langweilig wurde, fing sie an zu wimmern und wollte nach Hause. Dann wurden die Welpen eingesammelt, abgeleckt und gebettet und wurden dann wieder auf die Aufpasser verteilt.
Ich glaube nicht, dass Ayla so eine fürchterlich gute Mutter wäre, denn eigentlich hat sie ihre Welpen immer verteilt. Aber niedlich ist es wirklich. Nur als sie bei der Gartenarbeit die Welpen neben eine Stein legte und wir den Stein dann brauchten, war sie echt sauer mit uns. Der sollte doch aufpassen.
Nachdem ich mich belesen habe (im Wolfsrudel können alle Wölfinnen die Welpen der Leitwölfin mit stillen) war klar, wir müssen da durch. Nicht beachten, aber auch nicht wegnehmen war die Devise.
Milch hatte sie keine und das war auch gut so. Inzwischen ist die Mutterliebe etwas abgeflaut und sie wirkt manchmal etwas verwirrt, was sie mit den beiden machen soll. Aber sie hat ja ihre Aufpasser und auf die werden sie wieder verteilt und sie kann ihrem Tagwerk nachgehen: spielen, Hunde verkläffen und so.
Ich schätze in wenigen Tagen habe ich meine Hündin wieder und die Welpen müssen auf die nächste Scheinträchtigkeit warten.
Uups, das war vielleicht etwas lang, aber vielleicht müsst ihr ein wenig lachen. Stellt euch nur vor, wie wir stocksteif auf dem Sofa sitzen und uns nicht rühren. Oder wenn wir es doch tun, wie sie uns dann anguckt.
Oder wie mein Sohn mitten in der Nacht aufwacht und direkt vor seinem Gesicht den Sepplhund und das Herz findet, Ayla natürlich vor dem Bett und ihm mit einem kleinen Knörer klarmacht, dass es jetzt sein Job ist. Sich dann umdreht und hoheitsvoll aus dem Zimmer wackelt.
Wir haben viel gelacht die letzte Woche.
@Claudi: Du kannst einfach im Internet nach Ölen in Arzneimittelqualität achten. Oft bieten die Anbieter auch ein Zertifikat an, wo die Inhaltsstoffe und die Art der Prüfung drauf sind. In der Apotheke ist es zu teuer. Aber wir haben dieses Jahr schon einen Liter verbraucht und das wären in echt gekauft ja fast 500 €. Das trägt der Hof nicht. Sonntag hatten wir schon wieder Kolik. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele es ohne das Colosan wären.
So jetzt gehe ich ins Bett. Meine beiden Männer sind fort und ich bin mit den beiden Hunden (zzgl der „Welpen“) allein. Auch mal schön.
Schlaft gut und ich wünsche allen gute Besserung.

Ina

silverlady
09.06.2010, 06:15
liebe Anneli

ich wünsche dir in deinem neuen Lebensjahr nur das allerbeste. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und deine Beschwerden für immer vergessen sein.

silverlady

Jogilein
09.06.2010, 11:01
Liebe Anneli, :1luvu:
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Jogilein
09.06.2010, 11:27
ich wünsche Dir von ganzem Herzen schnell gute Besserung. Ich möchte Dich ganz besonders herzlich grüssen. :megaphon: Meine Daumen sind fest gedrückt.
Uns geht es nicht so gut. Deshalb bin ich nicht oft hier.

Liebe Grüsse an alle. Für jeden der es braucht sende ich ein Kraftpaket.

Heikeaml
09.06.2010, 12:19
Hallo Ihr Lieben
Bitte sagt auch von mir Michaela ein lieben Gruss Ich wünsche Ihr das es Ihr bald besser geht
Liebe Annelie Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüsse Heike

Heidi13
09.06.2010, 12:56
Alles Gute zum Geburtstag liebe Anneli!

http://www.kindercampus.de/uploads/tx_kicavotingengine/smiley_Happy_Birthday_01.jpg

@ Jogilein ich hoffe es geht euch bald besser.

Heidi O.
09.06.2010, 14:55
Liebehttp://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-w.gif

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

♥Viel Glück und Gesundheit
♥Erfolg bei allem was du dir vorgemommen hast
[Gedicht auf Anweisung der Urheberrechtsinhaberin entfernt]

Lass dich verwöhnen und hab schöne Stunden im Kreise deiner Lieben
... lass dich drücken♥
http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-x.gif

Heidi O.
09.06.2010, 15:08
Liebe http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-y.png,
es ist schön dich doch wieder zu lesen.
Wie geht es dir?
Sicher war auch deine Sehnsucht nach Wesley riesengroß, nun kannst du ihn wieder knuddeln.
Ob man nu etwas zu unserer Michaela mitnehmen kann ... habe ich auch schon überlegt.
Bitte gib eine kurze Info, wenn du morgen bei ihr warst.

Liebe http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-t.gif,
ich hoffe, du kannst alle lieben Grüße bald selbst wieder an deinem PC
und in besserer Verfassung lesen.
Ich denk so viel an dich und wünsche dir alles Glück dieser Welt.

deine http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-u.gif

Renate2
09.06.2010, 16:09
Liebe Anneli,
zum Deinem heutigen Wiegenfeste wünsche ich Dir nur das Allerbeste.

Die letzte Zeit hatte ich das Gefühl , Dir geht es physisch und psychisch richtig gut und ich hoffe für Dich, daß das so bleibt.

http://666kb.com/i/bjxmfrk06ptg05o3a.jpg

Liebe Grüße
Renate

bobbylee
09.06.2010, 16:46
:1luvu::1luvu::1luvu:Liebe Anneli:1luvu::1luvu::1luvu:,

für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute:

Viel Glück
Viele schöne Stunden im Kreis deiner Lieben
Zufriedenheit und Ausgeglichenheit
und vor allen Dingen Gesundheit

Einen wunderschönen Tag heute.....

Liebe Grüße
Uschi

bobbylee
09.06.2010, 16:53
:1luvu::1luvu::1luvu:Liebe Michaela:1luvu::1luvu::1luvu:,

ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.
Meine Gedanken sind bei dir
und ich schicke dir ganz viele Gute-Besserung-Wünsche.

Alles Liebe
Uschi

bobbylee
09.06.2010, 17:14
:1luvu:Ihr Lieben alle:1luvu:,

beim nächsten Mal mehr, habe schon wieder viel zu viel um die Ohren.
Die ganze Urlaubserholung ist schon fast wieder aufgebraucht.
Vielleicht fühle ich mich auch so energielos, weil ich auch erkältet bin, kriege Husten, Schnupfen und Co heuer einfach nicht los.

Liebe Heidi, es tut mir sehr leid, dass dein Pepe ins Regenbogenland gegangen ist. Mein Bobby ging vor einem Jahr, er kam auch nicht mehr vom Tierarzt nach Hause.

Liebes Jogilein,
alles Gute für euch und viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Renate,
deine neuen Kaninchen sind ja supersüß. Viel Glück und eine wunderbare lange Zeit miteinander !!!

Liebe Maggie,
schön, dass du wieder zu Hause bist. Wesley hat sich sicher sehr gefreut.
Alles Gute weiterhin, lass es langsam angehen.

Liebe Ina,
danke für deine Geschichte, habe öfters lachen müssen, wenn ich mir die Situationen vorgestellt habe.

Euch und allen anderen Tierfreundinnen ganz viele liebe Grüße

Uschi

Amneris
09.06.2010, 17:29
Liebe Anneli,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Feiere schön im Kreise Deiner Lieben. Wir wünschen Dir vor allem viel Gesundheit.

Liebe Michaela, wir hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht . Alles, alles Gute.

Liebe Maggie, auch Dir wünschen wir alles Gute. Wir freuen uns ebenfalls, etwas von Dir zu lesen

Wir zeigen Euch allen mal ein Foto von unserem Chico, wie wir ihn so nicht haben wollten. Unsere Hundefriseurin ist langfristig erkrankt. Sie schickte uns eine Vertretung (Chico wird zu Hause frisiert). Die hatte mal eine Pudelzucht und hat nur Erfahrung im Pudeltrimmen. Ratzfatz war Chicos schöner Bart ab. Die Ohren wurden so ausgedünnt, dass das richtig putzig aussieht und die Füßchen sind jetzt die perfekten Pudelfüße.

Liebe Ina, Deine Hundegeschichte ist ja entzückend. Da habt Ihr viel Spaß gehabt. Das Wichtigste ist aber, dass die süße Hündin unter der Scheinträchtigkeit nicht leidet. Das ist ja hier nicht der Fall. Sie kümmert sich doch irgenwie liebevoll um ihre süßen kleinen "Welpen".

Euch allen einen schönen Tag

Siko9
10.06.2010, 00:18
Liebe Anneli,

zu Deinem Geburtstag, wenn auch verspätet, alle
guten Wünsche vor allem ganz viel Gesundheit wünscht
Dir

Anna
http://up.picr.de/4538780.gif

Heidi13
10.06.2010, 05:47
Liebe Amneris und Tosca, den Chico kann man auch mit einen Pudeltrimm nicht verunstalten :1luvu:.

Auntie Little
10.06.2010, 07:49
Liebe Anneli, wenn auch verspätet, dafür aber nicht weniger meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe Du konntest den Tag geniesen und bist entsprechend verwöhnt worden.

Liebe Ina, schon mal über Kastration nachgedacht? Ich bekomme immer so ein bisschen Bauchweh, wenn ich von Scheinträchigkeiten höre/lese (im Hinblick auf Gebärmutterentzündung, Mamatumore etc.)

@all
So, der Rest von heute und dann DREI Wochen URLAUB JUHU, ich freu.

D.h. ich melde mich hiermit ordnungsgemäß ab. Üblicherweise bin ich im Urlaub nicht im Netz. 1 Woche fahren wir mit Kind und Kegel (sprich 2 Pferden und 3 Hunden in die Lüneburger Heide)

Wünsche allen eine schöne und schmerzfreie Zeit.

Liebe Michaela, komm bitte wieder bald auf die Füße. Ich denk ganz feste an Dich. Vielleicht ist Jemand so nett und bestellt Dir auch gaaaanz liebe Grüße von mir.

Eure
Birgit

holiday1978
10.06.2010, 13:07
So....und jetzt das WICHTIGE :

Komme gerade von Michaela.
Die Leukos rappeln sich wieder auf, die Thrombos nicht so wirklich. Die grüne Verkleidung ist zur Zeit nicht mehr notwendig. Michaela ist nicht wirklich traurig über die schlechten Blutwerte, Sie hofft dass Sie noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben darf.
Sie ist wirklich sehr dünn geworden :(
Aber JEDER, der schon mal Chemo hatte weiß ja wie schwierig es dann manchmal ist mit dem Essen.
Ich habe Ihr heute Buttermilch gebracht, morgen bekommt Sie ein paar Ihrer Lieblingsbabygläschen. Ist bei dem Wetter auch ein wenig erfrischend.
Ich wünschte ich könnte mehr für Sie tun :(

Eure Grüße habe ich ausgerichtet. Sie hat sich sehr, sehr gefreut und lässt Euch ALLE ganz lieb zurückgrüßen.
Ich werde Ihr die letzten Seiten hier ausdrucken und morgen mit ins Krankenhaus nehmen.
Also... schreibt :)

Viele Grüße
Maggie

Blauerschmetterling
10.06.2010, 13:13
:1luvu::1luvu::1luvu: Huhu, Mädels, :1luvu::1luvu::1luvu:

danke Euch herzlich :1luvu: für die lieben Glückwünsche :1luvu: , verpackt in einem Paket mir Freude machenden Worten. :1luvu:

:1luvu: Liebe Grüße Euch allen :1luvu:
Anneli

Blauerschmetterling
10.06.2010, 13:17
:1luvu: Liebe Michaela, :1luvu:

ich muss oft an Dich denken und meine lieben Wünsche zur baldigen Genesung begleiten Dich. :1luvu:
Daumen, Zehen und Pfoten sind gedrückt, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Herzliche Grüße :1luvu:
Anneli

Renate2
10.06.2010, 14:05
Liebe Maggie,
danke, daß Du uns von Michaela berichtest und bestelle Ihr ganz liebe Grüße und baldige Besserung.

Dir wünsche ich auch gute Erholung. Es braucht alles seine Zeit und gerade nach einem Krankenhausaufenthalt ist man besonders schlapp. Habe Geduld mit Dir.

Liebe Grüße
Renate

Heikeaml
10.06.2010, 14:30
Hallo Maggie
:megaphon: super das du wieder daheim bist hast denenwohl doch gedroht das Ich vorbei komme:D:D:D weiterhin alles gute für Dich
Liebe Grüsse Heike

Heikeaml
10.06.2010, 14:33
Liebe Michaela
Ich drücke Dir alle Daumen und wenn die Leukos an kommen sind werden die thrombos folgen die sind imma etwas langsamer Ich wünsche Dir vielllllll Glück und das es Dir bald besser geht
Liebe Grüsse Heike

Heidi13
10.06.2010, 15:09
Liebe Michaela!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe das du bald wieder fit bist!
Lasse dich in der Klinik ruhig noch ein bisschen aufpäppeln, wir bleiben hier hocken und warten auf deinen ersten Beitrag von Zuhause aus;)

Ganz liebe Grüße von

Heidi13

Milly
10.06.2010, 19:15
Liebe Annelie

ich möchte dich heute noch zum Geburstag gartulieren wenn auch verspätet doch nicht weniger herzlich.

Liebe Grüße Ute

silverlady
10.06.2010, 20:07
liebe Michaela

wir haben so oft davon gesprochen das du mal zu mir kommen wolltest. Jetzt musst du dich ganz schnell aufpäppeln lassen, dann schmeisse ich mich in Frau Mahlzahn ( mein Auto) und düse zu dir nach Braunschweig.

Übrigens, falls du die Energiedrinks nicht magst weil die zu süß sind, es gibt von Hipp auch welche in herzhaft würzig. Die wollen die Ärzte bloss nicht so gern verschreiben weil sie etwas teurer sind.

Nächste Woche lasse ich meine Puschel kastrieren. 1. tut mir die Katze leid, sie leidet darunter das sie nicht trächtig wird und ist richtig gestresst.
2. Sie hat nun mal defekte Gene weil ein Volltrottel Inzucht betrieben hat und das will ich nicht weitergehen lassen. Ausserdem würden sich bei Nachwuchs nur die Strassenkatergene weiter vererben. Leid tut es mir schon, ich hätte gerne kleine Puschels gehabt.
Nur ich glaube, hier muss ich meinen Egoismus zurückstellen und an die Katze denken.

Morgen früh muss ich zum MRT, mein Rücken muckt mal wieder kräftig. Ich weiß im Moment vor Schmerzen nicht mal wie ich nachts liegen soll. Aber Hoffnung das dabei was rauskommt habe ich nicht mehr. Dafür geht das schon zu lange, über 11 jahre, keinen Tag schmerzfrei.

Naja, ich jammere mal wieder auf hohem Niveo( schön falsch geschrieben, ich weiß):D

liebe Grüße an alle, einen schönen Urlaub an die Verreissten und auch an die zuhausgebliebenen

eure
silverlady

Siko9
11.06.2010, 00:22
Liebe Michaela,

ich wünsche Dir weiterhin http://up.picr.de/4544979.gif

und dass es Dir bald wieder besser geht. Meine Gedanken

sind bei Dir. Lass Dich mal drücken und Dir alles Gute wünschen

Anna

Siko9
11.06.2010, 00:27
Liebe Maggie,

ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du uns von Michaela

berichtest und ihr unsere guten Wünsche überbringst.

Auch Dir drücke ich die Daumen, dass Du jeden Tag ein

kleines Stück mehr gesundest und Dich bald wieder um

Deinen süßen Wesley selbst kümmern kannst.

Ganz liebe Grüße auch an all die anderen hier in der Runde

Anna

Moonlady
11.06.2010, 06:46
Liebe Maggie,
schön, dass Du jetzt endlich aus dem Krankenhaus rausdurftest! Es hat ja länger gedauert, als Dir lieb war. Ist alles so geworden, wie Du es Dir gewünscht hast???? Ich hoffe, es geht Dir soweit gut - und dass Du nicht mit allzu vielen Nachwirkungen der OP zu kämpfen hast! Und vielen Dank, dass auch Du nach Michaela schaust!

Liebe Michaela,
ich bin traurig, dass es von mir bis Braunschweig so weit ist. Denn ich würde Dich wirklich gerne auch besuchen und "betütteln" - und auf jeden Fall ein paar Energiebomben im Gepäck mitbringen. Lass Dich im Krankenhaus ein bisschen verwöhnen - denn Du hast es wirklich nötig. Meine Daumen sind auf Anschlag gedrückt (das ist das Einzige, was ich aus dieser Entfernung tun kann), dass Deine Nieren wieder den Betrieb aufnehmen, dass sich Deine Blutwerte erholen und dass Du ein bisschen an Gewicht zulegst!
Sei ganz lieb gedrückt - ich denke viel an Dich!

Liebe Annelie,
auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr angefüllt sein mit schönen Ereignissen, mit dem Kontakt zu lieben Menschen, mit Gesundheit ... und mit allem anderen, was Du Dir wünschst und was Dich fröhlich macht!

Ich wünsche Euch allen (auch denen, die ich jetzt nicht genannt habe) einen schönen Tag - möglichst ohne Sorgen und Schmerzen - und sende Euch viele Grüße

Barbara

Heidi O.
11.06.2010, 08:12
Liebe Maggie,
bitte auch von mir die allerherzlichsten Grüße für Michaela mit einpacken.
Gute Gedanken gehen täglich nach Braunschweig.
Schön, dass du wieder daheim bist und auch dir wünsche ich alles Liebe.

Oft denke ich, unser kleines Dörfchen liegt am am Ende der Welt und Tornados gibt es nur in Amerika, aber Naturereignisse treffen auch das Ende der Welt.
Am Mittwoch habe ich nette alte Kollegen getroffen und ein leckeres Eis gegessen, als wir unseren Augen nicht trauten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-10.jpg

... danach sah es 5km von unserem Wohnhaus dann so aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-11.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-12.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-13.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-14.jpg

... aber zum Glück steht daheim noch alles, wie Tage vorher und auch Menschen kamen nicht zu Schaden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-15.jpg

... hier noch einer von unseren unzähligen täglichen Besuchern.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und sende liebe Grüße in die Runde, eure Heidi

Heidi13
13.06.2010, 11:35
Wow eindrucksvoll!
Gut das niemandem etwas passiert ist, ich hätte nie gedacht das man sowas bei uns sehen kann.

Heidi O.
13.06.2010, 13:51
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich unsere Michaela besucht ... ca 1,5Std Zugfahrt (brrr, war da gut gekühlt)
und dann noch ein kurzes Stück mit dem Taxi war wunderbar zu schaffen
und ja, liebe Michaela, das wird demnächst, wenn du daheim bist wiederholt.
Dann gehen wir beiden ein paar Schritte an die Luft, dafür wünsche ich dir aber einige Pfunde mehr auf den dünnen Rippen und das es dir wieder besser geht.

Wie könnte es auch anders sein, überbringe ich euch die allerherzlichsten Grüße von Michaela.
Es tut ihr so gut liebe Grüße und Wünsche zu erhalten.
Danke liebe Maggie, dass du ihr die Nachrichten ausgedruckt und mitgenommen hast.
Anna, deine Karte fand sie so schön und ich auch ... ein wunderbares Möwenmotiv hast du drauf gezaubert.

Tja, sehr dünn ist unsere Michaela
... noch dünner, als ich sie im Dezember sah, aber sie sagt:
"Einige 100g sind dazugekommen."
... na, dann bitte nun noch mehrere Gramm
... lieber ordentliche Pfunde.
Ansonsten läuft der Tropf und macht sie hoffentlich bald etwas stärker.

Liebe Michaela, du weißt, wie sehr ich dir alles Glück dieser Welt wünsche und dich gern bald wieder drücken möchte.
Es war schön für gut zwei Stunden bei dir sitzen zu können.
Ach, hätte gern mehr für dich getan als nur den Rücken abzurubbeln und Creme drauf zu tun ... wie wir wohl alle.
Hoffe, sie behalten dich doch länger im Krankenhaus als nur bis zum Mittwoch!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, die lieben Grüße sind ausgerichtet
... eure

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-16.jpg

Siko9
13.06.2010, 22:27
Liebe Heidi,

das freut mich sehr, dass Euch die Möven aus Borkum gefallen
haben. Ich muss auch so oft an Michaela denken und hoffe, dass
sie noch ganz viele 100 g zunehmen kann.

Ich gehe nun zu Bett und wünsche Dir Michaela, sowie unsere
anderen Mitstreiterinnen eine gute Nacht

Euere Anna

SusanneBS
14.06.2010, 10:26
Hallo, liebe Haustierfreunde,

Ich bitte tausendmal um Vergebung, euch, wie es mit Michaela mal verabredet war, über ihren Krankenhausaufenthalt zu unterrichten. Ich habe im Lungenkrebsforum geschrieben, und euch total vergessen. :(
Es tut mir wirklich leid. Aber ihr seid ja doch voll im Bilde. Auf welchem Wege auch immer. Wird mir sicher nicht mehr passieren. Als Michela mir die ausgedruckten letzten Seiten von eurem Thread zeigte, weil sie in Farbe ausgedruckt waren, bekam ich ein sehr schlechtes Gewissen.

Nun, eigentlich gibt es nichts Neues. Morgen am Dienstag fahre ich wieder hin. Ich hoffe nicht, dass die Ärzte auf die Idee kommen, sie am Mittwoch zu entlassen. Ich denke, dass mit der Ernährung ist ein schwerwiegenderes Problem, als die Ärzte das sehen. Wenn sie nach Hause käme, wäre sie meiner Meinung nach ganz schnell wieder in der Klinik. Gestern hat sie ein Stück Torte fast aufgegessen. Wäre sie allein, würde sie das nicht tun.

Schreibe hier von der Arbeit, und nun muss ich zu einer Besprechung! Melde mich bald wieder!
Gruß aus Braunschweig Susanne! :winke:

Moonlady
14.06.2010, 19:13
Liebe Susanne,

einige von uns hier (u.a. Heidi O. und ich) lesen durchaus im LK-Forum mit, so dass Deine Berichte auch hier ankommen. Du siehst, die Buschtrommel funktioniert!
Im Übringen finde ich es total lieb von Dir, dass Du Dich um Michaela kümmerst.
Und dass sie gestern fast ein Stück Torte aufgegessen hat, das finde ich ja Oberklasse!!!! So soll sie bitte weitermachen, damit sie wieder ein paar Pfunde mehr auf die Rippen bekommt!

Liebe Heidi,

toll, das Dein Besuch bei Michaela geklappt hat. Und danke für Deinen Bericht. Ich bin oft in Gedanken bei ihr ... denn mal so eben zum Besuchen gehen, das ist bei mir ja nicht drin. Denn leider liegen zwischen hier und Braunschweig halt schlappe 500 km :( und das ergibt halt leider einen großen Aufwand mit der Fahrerei.
Und übrigens noch: gut, dass der Tornado nicht über Euch hinweggefegt ist. Solche Bilder wie Du sie hier reingestellt hast, kenne ich allerdings aus eigener Anschauung. War doch Pforzheim selbst mal von einem Tornado betroffen. Das muss so um 1968 rum gewesen sein - also in einer Zeit, wo solche Naturereignisse hier in Deutschland echt noch eine Seltenheit waren. Und bei uns hier hat es dann auch so ausgesehen ...

Liebe Michaela,

Dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute ... vor allem, dass Du noch ein paar Tage gepäppelt werden kannst und nicht gleich wieder aus dem KH nach Hause geschickt wirst. Sei ganz lieb gedrückt ... und hoffentlich lesen wir hier bald wieder von Dir persönlich (aber erst wenn's den Nieren und dem Gewicht besser geht!!!!).

Ganz liebe Grüße an Euch drei sowie an alle Mitschreiberinnen und Mitleserinnen

Barbara

Milly
14.06.2010, 21:38
Liebe Michaela

es freut mich zu hören das es dir etwas besser geht. Ich hatte vor 3 jahren auch 28 Kilo abgenommen und es ging mir sehr schlecht, aber ich habe gekämpft und habe es auch geschaft. Jetzt habe ich 22 Kilo wieder zugenommen eigntlich viel zu viel.
Auch du wirst es schaffen du bist eine starke Frau und wirst dich langsam erholen ich glaube ganz fest daran.

Liebe Grüße von deiner Ute

Blauerschmetterling
15.06.2010, 09:47
Moin, ihr Lieben, :1luvu:

freue mich ganz besonders für Dich, Michaela :1luvu: Langsam bist Du auf dem Weg der Besserung und mit kleinen Schritten wird es weiter aufwärts gehen. :winke: Hoffentlich kannst Du noch einige Zeit in der Klinik bleiben um weiterhin gut versorgt und aufgepäppelt zu werden. :knuddel:

Ich stecke in Urlaubsvorbereitungen. Am Freitag geht es los für 2 Wochen nach Greetsiel. Am Wasser und über den Deich spazieren gehen und die Seele baumeln lassen. :cool2:
Weiß nicht, ob ich mich noch mal melden kann. So winke ich Euch allen zu :winke: wünsche allen, denen es nicht gut geht, bald wieder auf die Beine zu kommen und Euch allen eine schöne Zeit. :1luvu:

Liebe Grüße :1luvu::1luvu::1luvu:
Anneli

SusanneBS
15.06.2010, 10:13
Hallo und guten Morgen,

Michaela kommt heute leider schon nach Hause. Das klingt vielleicht ein bißchen komisch, aber ihr selber ist das auch nicht ganz geheuer. Ich gehe heute nachmittag hin, morgen ihre Mutter. So ist sie nicht so allein. Sie wird sich sicher dann persönlich wieder melden.

Seid alle herzlich gegrüßt von Susanne!

SusanneBS
15.06.2010, 14:48
Hallo noch mal,

Ganz kurz: Michaela ist nicht entlassen worden, Gott sei Dank. Man will noch eine Blasenuntersuchung vornehmen. Die Infusion läuft nach wie vor. Also noch ein paar Tage Aufschub, denn bis sie dran kommt, werden noch 2-3 Tage vergehen.
Ich fahre jetzt ins KH, morgen mehr!

Susanne

Heidi O.
16.06.2010, 20:09
Liebe Susanne,
danke für deine Infos.
Ich bin sehr froh Michaela noch im Krankenhaus zu wissen.

Nimmst du ihr meinen Gruß mit
DANKE♥Drück dich

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-17.png

... ganz liebe Grüße gehen auch zu allen Schreibern
und stillen Mitleser hier.
Habt eine schöne Wochenmitte,
eure Heidi

Heikeaml
16.06.2010, 23:32
Liebe Michaela
Ich finde es sehr gemein wie man mit Dir umgeht das man Dich nicht erstmal zu kräften kommen läßt kann und will ich nicht verstehn Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du liebe Menschen hast die Dir helfen wieder auf die Beine zukommen Ich drücke Dir Die Daumen das Du zu Kräften kommst
LiebeGrüsse Heike

Heidi13
17.06.2010, 07:00
Wieso ist sie denn jetzt nicht mehr im Krankenhaus?
Liebe Michaela!
Ich hoffe du kommst wieder auf die Beine.
Haben die dir wenigstens Trinknahrung mitgegeben?
Alles Liebe

Heidi13

Mein Mann hatte gestern die letzte Chemo, In vier Wochen wird ein MRT und CT gemacht ausserdem bekommt er irgendeine Infusion für die Knochen, kennt das wer von euch?
Fiona versucht Pepe zu ersetzen, ist richtig unheimlich wie sie sich verhält, sobald ich an ihn denke ist sie da und schreit...

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße von Heidi13

SusanneBS
17.06.2010, 09:44
Hallo und guten Morgen,

Ja, Michaela ist zu Hause. Am Montag rief sie mich an, sie käme am nächsten Tag nach Hause. Dienstag Mittag rief sie mich an, sie sei noch im Krankenhaus, weil die Ärzte noch eine Blasenuntersuchung machen wollten. Als ich dann am Nachmittag bei ihr im Krankenhaus aufschlug, sagte sie, sie käme nun doch am Mittwoch nach Hause, Blasenuntersuchung abgesagt.
Da fragt man sich doch, ob die alle plem-plem sind.
Einer der Ärzte hatte wohl sowieso gesagt, das ja wohl die Nieren nicht so das Problem seien, sondern der Krebs. Wie blöd ist das eigentlich? Es stimmt derzeit so einfach nicht. denn die Krebserkrankung hatte sich nach Bestrahlung und Chemo ja verbessert. Und die agieren dort im Krankenhaus nach dem Motto: lohnt sich wohl eh alles nicht mehr! Unverschämt!!!!!!!!
Inzwischen bin ich fast überzeugt, das die ambulante Betreuung durch Nephrologen, Urologen und Onkologen besser ist, denn zumindest der Onkologe ist in der Lage, auch Michaela wieder Mut zu geben.
Alles in allem sehr unerfreulich!

Liebe Grüße Susanne! :mad:

Heidi13
17.06.2010, 12:14
Mensch Claudi das liest sich ja wie ein schlechter Roman!
Spinnen die total?

Mir scheints so als hättest da einen ganz schlechten Doc erwischt.
Wünsch dir das du deine Schlafprobleme in den Griff bekommst, ich schlaf die letzten Monate auch kaum und kann dadurch ansatzweise nachfühlen wie zerschlagen du dich fühlen musst :pftroest:

Finesse
17.06.2010, 22:55
Huhu Claudi, huhu Silverlady

Wenn du in Bad Münder bist, bist du nur einen Katzensprung von mir weg. Ich wohne ja in der Nähe von Silverlady und wir wollten uns schon immer mal treffen.
Also Silverlady, wenn Du Lust hast und Claudi auch, dann fahren wir gemeinsam. Wir müssen uns nur früh genug einen Termin ausgucken und dann fallen wir in Bad Münder ein.

Also ich würde mich freuen und vielleicht ist es mit uns so langweilig, dass du endlich einschlafen kannst.

Aber Quatsch beiseite: Ich wünsche dir Schlaf.

Ina

silverlady
17.06.2010, 23:06
na, klar und heike aml nehmen wir auch noch mit

liebe grüße
silverlady

Siko9
18.06.2010, 00:26
Huhu Claudi:winke:,

ich würde mich in den Zug werfen um Dich in der Reha zu
besuchen:prost:

Schlafprobleme und Hilfen die bei mir helfen oder geholfen
haben, egal wie spät ich zu Bett gehe:

Entweder gehe ich noch mal 10 bis 15 Minuten an die Luft
spazieren

Ich lese in einem für mich interessanten Buch bis die Augen
zufallen, manchmal schaffe ich nur eine Seite.

oder das mit der CD als Hörbuch wie Sandra es vorgeschlagen
hat auch eine gute Methode.

Aber ich glaube erst einmal musst Du einen neuen Weg für Dich
finden, dann stellt sich auch wieder Schlaf ein, bzw. dann helfen
die hier aufgeführten Methoden.

Lass Dich mal Schlafknuddeln und Dir eine gute Nacht wünschen:schlaf:.

Sagt mal wo sind denn unsere beiden Frauchen von Chicko. Ich lese
gar nichts mehr von Euch, ich hoffe ich muss mir keine Sorgen um Euch machen? Bitte einmal Laut geben;).

Michaela es tut mir leid, dass man Dich bereits schon aus dem KH
entlassen hat. Ich hoffe man kann Dir zu Hause unter die Arme greifen,
damit Du Dich noch etwas erholen kannst. :pftroest:

So Ihr Lieben alle zusammen Euere Nachteule verabschiedet sich von
Euch ohne allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht zu wünschen

http://up.picr.de/4593353.gifnna

Renate2
18.06.2010, 08:47
Liebe Claudi,
Schafstörungen sind ein großes Problem und sehr schlecht zu behandeln.
Ich selbst habe damit auch Schwierigkeiten und nehme möglichst nichts ein.
Bei mir ist es nicht das Einschlaf- sondern das Durchschlafproblem. Da liegt man Nachts stundenlang "blöde" im Bett und wartet, daß der Schlaf kommt.
Versuchs mal mit Magnesium, das kann auch schon helfen.

Therapeuten haben grundsätzlich einen AB, da sie während der Therapiestunden nicht gestört werden möchten. Allerdings wundert es mich wirklich, daß keiner zurückruft oder ich hatte bisher einfach Glück.

Ich war wegen verschiedener Probleme bei verschiedenen Therapeuten und es hat immer mit Terminen geklappt. Leider hatte ich insofern mal einen "Ausrutscher", der Mann war nicht da, als ich einen Termin hatte und tauchte auch nie wieder auf. Wahrscheinlich war er abgetaucht.

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir von Herzen, daß Du in der gewohnten Umgebung zu Kräften kommst. In den Krankenhäusern sind Ärzte oft "betriebsblind". Außerdem sehen die oftmals den Patienten nur in "Einzelteilen" und nicht den gesamten Menschen. Da müsen die schon noch lernen.

Liebe Grüße
Renate

silverlady
18.06.2010, 19:44
´hallo Claudi:winke:

sag Bescheid wenn du das genaue Datum weißt. Nur ab dem 28.6 -2.7 liege ich selbst mal kurz im KH. Nix schlimmes aber es will doch noch mal ein Arzt versuchen mich schmerzfrei zu kriegen.
Also, Unkraut vergeht nicht und wenn alles klappt bin ich am Freitag Nachmittag schon wieder zu Hause.

Aber wir besuchen dich, versprochen.
silverlady

Siko9
18.06.2010, 20:09
Liebe Amneris und Tosca,

ist bei Euch alles in Ordnung??? Wäre schön wieder einmal von Euch
zu hören...Euere Beiträge fehlen.

Liebe Silverlady,

ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Schmerztherapie hilft.
Es gibt nichts Schlimmeres als immer nun Schmerzen zu haben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, wenn auch das Wetter
nicht mitspielt.

Liebe Grüße

Anna

http://up.picr.de/4597190.gif

Siko9
18.06.2010, 20:16
Liebe Amneris und Tosca,

ist bei Euch alles in Ordnung??? Wäre schön wieder einmal von Euch
zu hören...Euere Beiträge fehlen.

Liebe Silverlady,

ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Schmerztherapie hilft.
Es gibt nichts Schlimmeres als immer nun Schmerzen zu haben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, wenn auch das Wetter
nicht mitspielt.

Liebe Grüße

Anna

http://up.picr.de/4597190.gif

Siko9
19.06.2010, 13:01
Liebe Claudi,

das ist ne gute Idee...Du hast Post:D

LG Anna

Tränen
19.06.2010, 14:23
Liebe Tierfreunde

ein schönes Wochenende ohne Tränen, Kummer und Sorgen wünsch ich euch. :1luvu:

Liebe Michaela bitte pass auf dich auf, iss bitte auch wenn es allein nicht so einfach ist und der Geschmack auch gestört ist :o

Liebe Anneli verzeih das ich dich nicht verabschiedet hab in den Urlaub aber ich kam Montag in die Klinik und bin gestern Mittag erst wieder raus :(

Liebe Silverlady viel Erfolg für den Versuch in der Klinik

Amneris
19.06.2010, 18:27
Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank, liebe Anna, dass Du so lieb an uns denkst. Uns geht es gut. Wir hatten nur viel, viel Stress mit den Handwerkern. Wir lassen nämlich unseren 6 m langen Balkon verglasen.:(:(:(
Wir hatten vorige Woche unsere erste große Nachsorge-Sono-Untersuchung der Brust. Alles in Ordnung.:D:D

Liebe Michaela, wir wünschen Dir alles, alles Gute und von ganzem Herzen gute Besserung.:1luvu::1luvu::1luvu:

Liebe Claudi, die Sache mit Deinen Schlafstörungen kenne ich nur zu gut. Allerdings war das so, als ich noch als Veranstaltungsleiterin gearbeitet habe. Ich konnte kaum eine Nacht richtig schlafen. Ich habe ganz starke Medikamente genommen über viele Jahre, was ich heute bereue. Davon könnte auch meine noch verbliebene Niere die Insuffizienz haben. Es ist auch sehr schwer, einen Rat zu geben. Aber die Idee mit den Hörbuchern halten wir auch für gut. Zu unserem Erstaunen schlafen wir jetzt sehr gut.:schlaf::schlaf:

Ihr Lieben, hier wieder mal ein paar Fotos von unserem gestrigen Gassigehen mit unserem Liebling Chico.
Der Rodelberg, der z.Z. ein Blumenmeer ist, hat eine kleine Geschichte. Als ich (Amneris) 2007 das erste Mal Brustkrebs bekam, dachte ich kurz vor der OP, ich würde diesen Berg nie mehr blühen sehen. Nun habe ich auch den Nierenkrebs und den zweiten Brustkrebs überstanden und die wunderschönen Mohnblumen bereits das vierte Jahr blühen sehen. Wie schön!:rotier::rotier:

Auf den Fotos könnt Ihr sehen, wie wunderschön unsere nähere Umgebung ist.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Amneris
19.06.2010, 19:09
Hier noch ein Foto vom gestrigen Wauzi-Spaziergang. Tosca erkennt Ihr als Schattenbild - ziemlich lustig, oder?:grin::grin:

silverlady
19.06.2010, 19:24
da musste ich doch erst mal schmunzeln;)
silverlady

Renate2
20.06.2010, 18:40
Claudi,
das ist eine gute Entscheidung - mit den Medis, meine ich. Vielleicht lernst Du in der Reha abzuschalten, damit es Nachts nicht bei Dir im Kopf "rödelt". Aber wenn man jeden Tag einen gewissen Ärger hat, hilft wirklich nur noch die Flucht, d. h. die Umstände verändern. Das kann sowohl das Berufliche als auch das Private sein.
Ich hatte mal jahrelang Ärger mit einem Vermieterehepaar, die auch direkte Nachbarn waren. Es wurde schlimmer und schlimmer und mein Kopf wurde nie frei. Als wir dann nach einem großen Knall dort wegzogen, bin ich wieder zur Ruhe gekommen. Manchmal muss man einfach einen Schlußstrich ziehen.

Heute hatte ich einen Tai-Chi-Lehrgang, die Schwertform. 5 Stunden haben wir uns gequält und ich weiss gar nichts mehr, gar nichts. Mal sehen, wie es Donnerstag beim Training aussieht. Ich kann noch nicht mal die normale Form und jetzt auch noch das mit dem Schwert. Aber irgendwann klappt das.

Liebe Grüße
Renate

SusanneBS
21.06.2010, 15:12
Hallo, ihr Lieben,

in aller Kürze, ich muss gleich zum Blutabnehmen. War gestern bei Michaela, sie hatte gekocht für sich und Fabian, das finde ich sehr erfreulich. Außerdem hatte ich etwas Kuchen mitgenommen, den sie auch gegessen hat. Diese Woche hat sie noch Arzttermine beim Onkologen und Nephrologen. Derzeit scheint alles stabil. Macht euch keine Sorgen.

Gruß Susanne!

Renate2
21.06.2010, 18:28
Oh Mensch Claudi,
Schreibkram - eine hassenswerte Angelegenheit. IBAN und BIC kannte ich bis vor Kurzem gar nicht. Erst als ich meine erste Auslandsüberweisung tätigen mußte, lernte ich diese Ausdrücke kennen.

Liebe Grüße
Renate

silverlady
21.06.2010, 20:03
mensch Claudi

kannst du nicht in der Rehaklinik selbst anrufen und den Termin erfragen? Das habe ich doch auch gemacht.
Papierkram ist furchtbar, kannst du dir vorstellen das manche Menschen das gerne machen.
Hast du eine Filiale deiner KK in der Nähe? Die helfen auch gern bei diesen Formularen.

liebe Grüße
silverlady

Siko9
22.06.2010, 11:49
Liebe Amneris und Tosca,

schöne Bilder...und ich wünsche Euch von Herzen, den Mohn sollt Ihr
noch gaaanz viele Male blühen sehen.

Bauen, renovieren oder um-u. anbauen hat so seine Tücken
und kostet oftmals viel Nerven. Ich hoffe Ihr lasst es ruhig angehen
und stellt Euch schon eimal vor wie es ist, wenn Ihr dann gemütlich
im Wintergarten eine Tasse Tee oder Kaffe einnehmt und draußen
pfeift der Wind und die Regentropfen klopfen an die Scheiben:).

Liebe Michaela,
das hört sich doch schon gut an was ich hier von Dir lese. Sicherlich
wirst Du Dich zwischen Deinen Aktionen genügend ruhen. Ich wünsche
Dir von ganzem Herzen das es ganz langsam wieder bergauf geht.

Liebe Maggi,
unsere Berichterstatterin, Dir sei ganz herzlichen Dank. Sag wie geht es
Dir selbst? Ich hoffe Du hast Deine OP gut überstanden. Was macht Dein Dackelchen?

Liebe Claudi,
ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich habe meine Papiere für die Reha
nicht auf die Reihe bekommen und nachdem mir die Krankenkasse noch
mitteilte, ich bräuchte keine Reha, weil meine Arbeitskraft dadurch nicht
wieder hergestellt werden würde. Trostreich war, dass man mir die volle
Zeit Krankengeld gezahlt hat und bei der Erwerbsunfähigkeitsrente ge-
holfen hat die Formulare auszufüllen, sonst wäre das auch in die Hose
gegangen. Ich war damals sehr neben mir und habe gar nicht daran gedacht,
dass ich ja Mitglied bei der SoVD bin und die auf sowas Speziallisiert sind.
Da ich ab Dezember zu den ganz alten Schachteln:lach2: gehöre, hat mir diese Instution auch gleich die Altersrente, wegen Schwerbehinderung,
rechtzeitig eingereicht. Jetzt haben Gott sei Dank meine himmlische Ruhe
und kann mich ganz entspannt ausruhen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und somit auch Deinen
Seelenfrieden und Du wirst sehen...Du kannst auch dann wieder schlafen.

Huhu liebe Sandra,
schön das Du gesund und munter wieder aus China oder wo auch immer dort hinten:lach2: nach Hause gekommen bist. Uih da fällt mir ein mein Dino ist
noch net geschlüpft:cool3:, wie auch ohne Wasser:lach2:.

Liebe Silverlady,
warst oder bist Du im KH? Ich hoffe die Schmerzbekämpfung wird richtig
gesetzt, dass Du wieder fröhlichere Tage erlebst, ich weiss auch wovon
isch schreibe. Mir hat die zweite OP der HWS 6/7 sehr geholfen weil der
Zement immer in den Nervenkanal gedrückt hat. Mir hat wohl auch schon
kein Artzt mehr geglaubt, bis ich ins UKE im Spine Center mit meinen Kern-
spinaufnahmen kam.

Liebe Nicole,
schön Dich auch mal wieder zu lesen, Dir wünsche ich weiter alles Gute.
Hast Du nun nur noch Deine eine Mieze? Oder hast Du nach einer neuen
Miezekatze Ausschau gehalten.

Liebe Uschi,
ich hoffe Du bist nicht im Papierkrieg versunken und hast noch Zeit mal
Luft zu holen. Vielleicht hören wir uns Mittwoch einmal?

Es artet langsam alles in einen Roman und so will ich mal sehen, dass ich
ein Frühstück auf den Tisch bekomme.

Ich grüße Euch alle zusammen, auch die, die ich nicht namentlich genannt
habe und wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.

Euere Anna

silverlady
22.06.2010, 20:21
hallo Anna

am Montag ist es soweit, da werde ich mich zur Schlachtbank führen lassen:D
Das ganze Problem wird werden wenn ich jedesmal nach der Injektion 24 Std. flach liegen muss. Da kann ich mein letztes Laster nicht so gut ausführen. :raucht:Ausserden fällt mir dann noch das Laptop auf die Nase.:rolleyes:

Immer mit der Ruhe, Claudi
Wenn die den Termin so rechtzeitig schicken bin ich schneller zuhause wie du in der Rehaklinik bist.;)

Liebe Michaela
wenn dir nach meinem KH aufenthalt wieder besser geht, dann schicke mir Bescheid. Dann fährt mich die Frau Mahlzahn schnell zu dir. Lass dich verwöhnen

silverlady:knuddel:

Renate2
23.06.2010, 13:02
Hallo Sandra,
ich bewundere Deine neue Frisur und Dein Sitzfleisch. Ich werde schon zappelig bei einem 2-stündigen Friseurbesuch.

Hallo Claudia,
da kann man wohl kaum die Ruhe bewahren und eigentlich nur noch die Flucht ergreifen.

Hallo Anna,
manchmal verstehe ich unser System wirklich nicht. Ich war 3x weg, obwohl ich überhaupt nicht arbeiten gegangen bin - zumindest nicht versicherungspflichtig.
Allerdings habe ich in einem Vortrag gehört, daß uns gesetzlich lediglich eine Kur zusteht.
Na ja, wahrscheinlich liegt es wirklich im Ermessen des Sachbearbeiters.

Heute habe ich mich auch mals ausnahmsweise:augendreh geärgert. Wir hatten eine Aktiv-Woche über die Krankenkasse gebucht und nun paßt das Datum nicht, weil die Therme instandgesetzt werden muss und der Alternativ-Termin paßt mir nicht, weil ich in der Woche meine Infusion habe. Ich kann nur immer zwischen den Terminen reisen. Jetzt werden die anderen Termine bestimmt ausgebucht sein. :twak:

Liebe Grüße
Renate

Siko9
23.06.2010, 14:16
Huhu Sandra:winke:,
boah bist Du mutig. Ich muss mal blöde fragen, sind Deine Haare so
lang oder wurde Dir etwas eingeflochten. Wie Renate schon schrieb,
also 4,5 Std. auf dem Mors sitzen, das halte ich auch nicht aus und
bin auch immer froh wen 2-2,5 Std. Friseurbesuch zu ende gehen:augendreh.
Demnächst wird der Dino ertränkt, bzw. in eine Schüssel mit Wasser "auf-
gesetzt" :D.

Liebe Renate,
ich weiss auch nicht wie was bei den Behörden, KK oder sonstige Instutionen
entschieden wird. Wenigstens habe ich die volle Zeit Krankengeld bekommen
ohne zum Vertrauensarzt oder wie das heute heisst, vorstellig werden zu
Aber einmal etwas Erfreulicheres, was machen denn Deine Häschen, diese
kleinen Wuchelchen?

Liebe Claudi,
ich hoffe Du bist wieder etwas auf Normalmass gekommen und kannst
das schöne Wetter genießen und vielleicht wieder einen Ausritt mit
dem Kaltblöder machen..

Nun wünsche ich allen einen sonnigen Tag, ich muss erst mal zu Post und
dann den längst ausstehenden Krankenhausbesuch vornehmen.

LG Anna

Heikeaml
23.06.2010, 17:17
Hallo zusammen
Mensch Sandra dat sieht ja rattenscharf aus:D
Kennt sich einer von euch aus was man gegen"Klumpfüsse" machen kann ausser diät:D ich hab so dicke füsse das ich in kein schuh passe auch nicht in den extra weiten zum doc war ich schon der meinte das kommt von hohne blutdruck und hat mir wassertablettten verschrieben die nehme ich seit gestern aber ich merk nix allso nix mit öfter zum Wc
und nun was neues von kasi den frechen :D er kann jetzt tatze geben das heißt wenn ich sage kasi gib kasi gib tatze dann bekomme ich seine pfote und er ne leckerlie
wünsche euch allen ein schönen abend
Heike mit Klumpfüsse

Siko9
23.06.2010, 21:24
Huhu Sandra,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit ganz
viel Sonne und Seele baumeln lassen!!!

Schöne Bilder wirst Du sicherlich auch im Reisegepäck
nach Hause bringen und hier einige Kostproben abliefern ;).

LG Anna

http://up.picr.de/4633525.gif
...also sooo klein ist Euer Zelt nicht mehr,gelle?

Amneris
23.06.2010, 21:42
Hallo, Anna, wir sehen gerade in Deinem Profil, dass Du am 9. Dezember geboren bist. Wir auch - da sind wir schon zu Dritt.
Nochmal für alle: Schützen sind wunderbare Menschen (grins).

MichaelaBs
24.06.2010, 00:07
Hallo Ihr Lieben,

zur Nacht will ich wenigstens einen kurzen Gruß schicken. Vielen Dank, dass Ihr alle an mich gedacht habt. Maggie und Heidi versorgten mich mit Euren Nachrichten.
Heute geht es zur Augenärztin, ich bin nämlich nicht sicher, ob meine tränenden Augen von den angegriffenen Nieren kommen oder vom "trockene-Augen-Syndrom". Einen Termin beim Nephrologen habe ich erst am nächsten Mittwoch.
Paul hat mich vor lauter Zuneigung (:eek:) gleich wieder tüchtig gebissen, es ist aber schon wieder verheilt.

Demnächst gibt es wieder mehr von mir und möglichst Gutes (hoffe ich doch).
Liebe Grüße an alle.
Michaela

SusanneBS
24.06.2010, 11:24
Hallo an alle!

Da Michaela nun wieder selbst schreibt, möchte ich mich hier erst mal wieder zurückziehen. Ich werde natürlich weiter mal still mitlesen. Nun muss ich mich um meinen kranken Mann kümmern, werde Michaela darüber hinaus natürlich nicht vergessen. Mein Mann hat einen gebrochenen Wirbel, keiner weiß warum. Die ganze Wirbelsäule ist sehr instabil, der Arzt meinte es sei ein Wunder, das er noch laufen kann. Bevor operiert wird, muss erst geschaut werden, was die Ursache dafür ist, um zu entscheiden, welche Operationsmethode überhaupt in Frage kommt. Also eine sicher langwierige Geschichte.
Danke für eure liebevolle Aufnahme hier!
Herzliche Grüße Susanne!

Siko9
24.06.2010, 12:46
Liebe Susanne,

neben Deiner Berichterstattung, darfst Du natürlich Deinen Mann
nicht vergessen. Wenn man erst weiss was die Ursache des Wirbelbruches
ist, kann man heute sehr viel tun, auch zur Stabilisierung der Wirbeläule.

Ich war vor fast 14 Jahren an der HWS operiert worden, leider war ich
im falschen KH weil dort wo mich mein HA hin überwiesen hatte, man mich
gleich wieder mit dem Krankenwagen nach Hause geschickt hatte, nicht ein
einziges Bett war frei. Da die Angst bestand, dass ich bei noch längerem Warten
eine Querschnittslämung auftreten konnte, wurde ich eben in jenes KH
überwiesen, die Zement zwischen die Halswirbel geschmiert haben. Ich habe
bis letzes Jahr im September immer wieder unter mörderischen Schmerzen gelitten.
Ich bin letztes Jahr mit meinem Kernspin ins Spine Center im das
Universitätsklinikum Hamburg gegangen und die konnten mir eine OP anbieten. Ich
habe nicht lange überlegt und zugesagt, auch wenn es sehr riskant war.
Mah hat nämlich den Zement wieder herausgefräst und mit einem Knochen-
splitter aus dem Beckenkamm ersetzt. Zur Stabilisation hat man noch eine
Kleine Platte mit Schrauben angebracht und ich muss sagen es geht mir
sehr viel besser. Habe nur noch ab und zu Beschwerden und die kommen von
der 1. HWS was inoperabel ist.

Lange Rede kurzer Sinn...operativ kann man heute viel tun und ich würde
immer eine Fachklinik auswählen.

Liebe Amneris und Tosca,

mit Sandra sind wir 4 Schützen und ich glaube HeidiO ist auch noch
Schütze also 5 Schützen, aber natürlich sind Schützen die Besten, ich
habe nie etwas anderes behauptet :lach2:.
Eine Frage habe ich noch an Euch beide, seid Ihr eigentlich Zwillinge oder
Geschwister?

Schützin Sandra,

Du wirst sicherlich schon langsam auf dem Weg in den Urlaub sein. Ich
habe mal im Net gegoogelt nach Cres. Ist das eine Insel, der Traum und
man kann an ganz ruhigen Ecken eine FeWo nehmen, ein Hotel habe ich
auch gefunden, wenn ich nicht so mutig bin alleine in unberührter Natur in der FeWo zu wohnen. Evtl. gibt es auch noch Privatzimmer, so etwas
mag ich eigentlich auch gerne, weil man dann mit der Lebensweise der
Einheimischen in Berührung kommt. Ich will mal sehen ob ich mir den
September ausgucke um dort 14 age Urlaub zu machen. Diese unberührte
Natur reizt natürlich unzählige Fotos zu machen. Doch hätte etwas, ja
ich stelle es mir sogar traumhaft vor. Schwärm.

Liebe Michaela,

wie schön Dich wieder persönlich zu lesen. Für Deine bevorstehenden
Untersuchungen drücke ich Dir die Daumen. Da war Paul ja ausser Rand und Band wenn er Dich so stürmisch begrüßt hat. Das sonnige Wetter wird Dir sicherlich auch gut tun, aber nicht gleich wieder auf den Drahtesel steigen.
Lieber alles etwas langsam angehen lassen.

Liebe Heike,

Du entwickelst Dich ja zur Domteuse:D. Leider ist meine Katze für solche
Aktionen schon zu alt. Bir froh, dass wir ein so enges Verhältnis bekommen
haben. Sie war zu Angang sehr kratzbürstig. Man sagte mir häufig den Vorschlag die Katze wieder abzugeben, aber mein unermüdlicher Einsatz
hat sich gelohnt, ich habe nun eine ganz verschmuste, schnurrende Mieze-
katze.

So ihr Lieben ich mache mir mal etwas zu essen und dann will ich druassen
etwas tun, denn "mein" Weg hinter der Reithalle ist etwas verwuchert, bissel Unkraut zupfen, etwas den Efeu an der Treppe schneiden und dann kann
ich meine Solarlämpchen stecken, damit sie mir heimleuchten können:lach2:.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Euere Anna

Renate2
24.06.2010, 13:22
Liebe Anna,
meine Kleinen und die Große gedeihen gut. Die Mutter ist jetzt langsam ihren Mutterpflichten entwachsen. Das Kleinste hat leichte motorische Störungen. Irgendwie ist sie tolpatschig und unbeholfen, aber sie hat schon 250 g zugenommen. Das Puscheltier ist total neugierig und erkundet schon die Wohnung. Gestern habe ich sie in der Küche erwischt.

Liebe Michaela,
schön, daß wir Dich wieder persönlich lesen. Das trockene-Augen-Syndrom habe ich immer noch. Sofern es etwas kühler wird oder windig, dann tränen die wie verrückt. Ich nehme zwar Augentropfen, aber die helfen eher wenig. Ich denke, das kommt von den Therapien.

Liebe Susanne,
nochmals vielen Dank für Deine Berichterstattung und alle guten Wünsche für Deinen Mann. Auch ich würde mich freuen, hier ab und an von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Renate

Heidi13
25.06.2010, 11:36
Son Mist!
Falls du mal mit Michaela sprichst grüße sie lieb Maggie!
Ich hoffe die Entzündung verheilt bald, wünsch dir gute Besserung!

Wünsche allen anderen einen schönen Sommertag!

Siko9
26.06.2010, 12:59
[CENTER]Ich wünsche allen ein

http://up.picr.de/4649046.gif

Meine Gedanken sind bei Michaela.

Euere Anna

Heidi O.
28.06.2010, 07:57
Hallo ihr Lieben,

muss mich schon beeilen, deshalb wünsche ich euch allen "nur" einen guten Wochenstart.
Mit diesem Fußballergebnis hatte ich gestern nicht gerechnet und deshalb auch nicht mit dem Kopfweh heute *LACH

Michaela braucht heute unser aller Daumen und gute Gedanken, denn es ist die wichtige Untersuchung beim Urologen.
Werde versuchen sie heute abend ans Telefon zu bekommen und sitze hier schon mit allem, was ich drücken kann.

Liebe Grüße eure Heidi:winke:

SusanneBS
28.06.2010, 12:00
Ja, so schnell liest man sich wieder!

Michaela und mein Mann liegen nun beide in einem KH. Das ist praktisch bei der Organisation der Besuche. Michaela geht es eigentlich besser als bei der letzten Einweisung, obwohl die Werte etwas anderes sagen. Trinken und Ausscheidung sind okay, essen tut sie auch festes, vorgestern wollte sie Eis. Die Ärztin auf der neuen Station scheint sehr bemüht, die Schwestern sind nett. Michaela hat 2 Beutel Blut bekommen. Sie liegt exklusiv auf der Station Heimdialyse, weil woanders kein Bett frei war, Einzelzimmer vom Feinsten, mit Bad, eben privat.

Mein Mann liegt ein Stockwerk höher, und Michaela hat ihn schon zu Fuß besucht. Zurück hat sie dann ein Pfleger gebracht. Bei meinem Mann steckt ziemlich sicher nichts bösartiges dahinter, Prostata, Blase, Nieren und Darm sind okay. Ist wohl doch Osteoporose, heute ist CT. Tatsächlich kann man Wirbel schon durch Künstliche ersetzen. Was heute schon so alles möglich ist.

Gottlob bin ich mit dem Text durch, gerade war mir der PC total abgeschmiert. Dieser ist also schon Ausgabe Nummer 2, der erste war dann natürlich weg.

Grüße an alle Susanne!

Amneris
28.06.2010, 16:58
Hallo, MIchaela, wir drücken Dir ganz fest die Daumen für Deine heutige Untersuchung. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Hallo, liebe Anna, wir danken Dir für Deine lieben Grüße. Wir freuen uns immer, etwas von Dir zu lesen. Auch Dir alles Gute:1luvu::1luvu:

Morgen haben wir unsere erste Nachsorge-Knochenszintigrafie nach unseren Brustamputationen. Wir haben ganz schönen Bammel davor.:confused::confused:

Euch allen einen schönen sonnigen Tag http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs20.gif

Eure Zwillinge Amneris und Tosca:winke::winke:

Blume68
28.06.2010, 17:15
Hallo an alle Haustierfreunde und Freunde von Michaela,

*leisereinschleich*
Wollte euch nur mitteilen, dass Michaela mir eben simste: "Morgen um 9 Uhr ist das urologische Konsil". Ich hoffe, dann finden sie eine gute Lösung!

Ganz liebe Grüße von ihr an euch alle :winke:
und auch von mir natürlich.
Blume
*leisewiederrausschleich*

silverlady
28.06.2010, 19:59
hallo Michaela

ich hoffe, bei deiner Untersuchung kommt nichts schlimmes bei raus.

Ich habe es dir nachgemacht und habe mich ins KH begeben. Vorhin hatte ich die erste Spritze, seitdem leide ich an einem eigeschlafenen Popöchen.:grin:

Morgen geht es weiter. Die werden noch so einigen Löcher in mich hineienbohren.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich erst mal kontrollieren ob ich noch dicht bin.:D

Alles Liebe und Gute für dich
silverlady

Heikeaml
28.06.2010, 20:46
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr vertragt die hitze alle gut und macht nicht schlapp
Hallo michaela alle daumen sind gedrückt
Silverlady grüss mir meine zweite heimat und pass gut auf dich auf
Liebe Grüsse Heike

Siko9
28.06.2010, 23:54
Hallo Ihr Lieben Tierfreundinnen,

nun habe ich mich etwas verschnauft und kann noch schnell ein paar Zeilen schreiben, ehe ich ins Bett falle.

War den ganzen Tag über in Hamburg, hatte einen Gesprächstermin, ne ne nichts Schlimmes und dann habe ich mich etwas in die Sonne gesetzt, als mir diese aber zu doll auf den Pelz schien habe ich mich in die klimatisierten
Geschäftsräume der Modehäuser begeben:smiley1:.

Ja ja so einiges, war ja alles runtergesetzt wegen Renovierung, ist im der
Tragetüte mit nach Hause gekommen. Habe dann auch noch die S-Bahn
verpasst und gegen Abend fährt sie nur noch einmal pro Stunde. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen.
Hier zu Hause, ich lebe uner dem Dach, stand so eine Hitze, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu Husten,. Alles was zu öffnen war habe ich aufgerissen und zum Glück habe ich meinen Inhalator gefunden um mal einen Hub zu nehmen. So schlimm war es lange nicht mehr. Aber jetzt sitze ich bei allen geöffneten Fenstern und ich bekomme wieder genügend Lunft.

Liebe Michaela,
meine Daumen, die Pfoten der Katze und die Hufe der Pferde sind morgen alle für Dich gedrückt. Lass Dich in Deinem tollen Zimmer schön verwöhnen und
genieße das Umsorgt werden.

Liebe Amneris und Tosca,
für Euer morgen anstehendes Knochenszintigrafie halte ich es auch so, meine Daumen, die Pfoten der Katze und die Hufe der Pferde sind auch für Euch ganz doll gedrückt. Vielleicht könnt Ihr Euch im Anschluß nach der Zintigrafie
etwas schönes gönnen, wenn es Euch nicht gar so angestrengt hat.

Liebe Silverlady,
ich hoffe Du wirst nicht so gelöchert, dass Du ausläufst. Schön wäre wenn die Behandlung Dir Erleichterung bringt und Du mehr Lebensquallität gewinnst.
Auch hier wird feste gedrückt, s. o.

Liebe Susanne,
es ist für Dich erleichternd, beide Patienten in einem KH liegen zu haben, obwohl es schöner wäre, niemand müsste dort liegen.
Ja in Sachen Wirbelsäule können sie schon fast unmögliches vollbringen.
Vor über 10 Jahren hat sich keiner an die OP, die ich hinter mir habe,
getraut und nun ist das alles kein Problem mehr. Ja man kann so eine Art Edelstahlwirbel einsetzen, davon hörte ich schon. Jedenfalls wünsche ich Deinem Mann auch alles Gute.

Liebe Heike,
die Hitze macht mir wenn ich draussen bin nichts aus, hier weht ja doch manchmal eine leichte Briese. War der Norden nicht auch mal Deine Heimat oder wie??? Aber ich hoffe, Du kommst mit den Temperaturen auch gut zurecht. Toxi liegt platt auf dem Boden und kühlt sich so. Und Kasi, wie
geht es ihm???

Liebe Blume,
vielen herzlich Dank auch für Deine Nachricht, hier wird schon alles gedrückt
für Michaela und ich hoffe auch auf eine glückliche Lösung.

Liebe Uschi,
Du wirst nun auch sicherlich schon schlafen, aber ich winke einmal zu Dir
hin und hoffe, dass wir uns irgendwie noch mal verständigen, sonst machen
ich Rauchzeichen.

Ihr Lieben, Euch allen eine gute Nacht schlaft gut und träumt etwas schönes, lasst Kummer und Sorgen hinter Euch.

Euere Quwasselstrippe Anna:smiley1:

Siko9
28.06.2010, 23:56
Hu hu Claudi:D,

ich sehe Dich, vielleicht magst Du auch noch etwas schreiben oder
nur noch lesen.

Auch Dir ganz liebe Grüße

Anna

Finesse
29.06.2010, 00:41
Hallo Ihr Lieben,

da ich total im Turnierstress bin, nur ganz kurz viele guten Wünsche an Michaela, Amneris und Tosca, Susannes Mann und natürlich an Silverlady.

Ich lese mit, komme aber zur Zeit nicht dazu zu schreiben. Aber ich drücke alle Daumen, Pfoten und Hufe.

Ich grüße Euch alle und Claudi, unsere Verabredung gilt. Ich hoffe, Silverlady kann dann mit.

Ich hoffe, wir finden einen Termin, denn das letzte Wochenende im Juli ist das Turnier und am 13. August fahre ich mit meiner Mutti auf eine Donaukreuzfahrt. Aber ich drücke die Daumen.

Gruß Ina

Heidi13
29.06.2010, 14:49
Hallo ihr Lieben!

@ Claudi: Ich denk die Reha wird dir gut tun und freue mich für dich :-)

@ Susanne: Ich drücke die Daumen für Michaela und hoffe es geht ihr bald besser. Auch deinem Mann wünsche ich alles Gute!

@ Amneris und Tosca: Euch drück ich natürlich auch die Daumen, mein Mann hat sein Knochenszintigraphie Mitte Juli ich bin also gespannt ob ihr hier berichtet.

Ich grüße euch anderen, bin nicht so gut wie Anna und kann mir alles merken ;)

Bis bald und liebe Grüße

Heidi13

Heidi O.
30.06.2010, 18:24
Hallo ihr Lieben,

so sehr hat unser aller Daumendrücken nicht geholfen ... hatten wir doch alle mit Michaela auf Positives gehofft.

Liebe Michaela, sicher hast du nichts dagegen, dass ich deinen SMS-Text von gestern Mittag hier einsetze ...

„Nun werde ich Dialysepatientin. Das muss ich erstmal sacken lassen.
Hatte gerade ein längeres Gespräch mit dem Chefarzt. Michaela"

Lass dich feste umarmen und ich hoffe, dein heutiges Gespräch - auf welche Art und Weise du die Dialyse nun angehst - hat dir Klarheit gebracht und du kannst eine Entscheidung treffen.

Es war schön deine Stimme zu hören ... alle guten Wünsche gehen zu dir nach Braunschweig.

Liebe Silverlady gute Besserung auch für dich.

Liebe Susanne, danke für deine Infos ... deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute.

Liebe Grüße in die nette Runde, eure Heidi

Heidi13
30.06.2010, 19:38
Dank die Heidi fürs Bescheid geben.

Michaela das ist erstmal ein Schlag von dem du dich erholen musst, ich hoffe trotzdem das das nur vorübergehend ist .

Ganz liebe Grüße von Heidi13

silverlady
30.06.2010, 19:46
liebe Michaela

ich hoffe, deine Nieren können sich durch die Dialyse wieder erholen. Ich halte dir dafür alle Daumen und neheme die von meinen Katzen gleich mit dazu. Hoffentlich klappt das.

Mit meinen Schmerzen gibt es noch keine Änderung. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet.

Allen anderen wünsche ich nur das allerallerbeste.
eure
silverlady
mit dem eingeschlafenen Popo

Siko9
30.06.2010, 20:35
Liebe Haustierfreundinnen,

ja ja das habe ich gerne, als ich anrief war Ihr gerade zu Besuch
und Michaela hatte wenig Zeit. Nein aber im Ernst, ich finde es sehr
schön, dass Ihr so oft bei Michaela seid.

Auch mir hat sie in ganz kurzen Worten das mit der Dialyse erzählt
und ich hoffe das dadurch die Nieren wieder auf "Vordermann" gebracht
werden.

Ich habe mich sehr gefreut, denn die Stimmer von Michaela hörte sich
gefestigt an. Ich habe so lange nicht Deine Stimme gehört Michaela
und doch habe ich Dich sofort stimmlich erkannt. :knuddel:.

Ich denke ich wiederhole meinen Anruf und die Entfernung wäre für
mich auch kein Thema mit dem schnellen ICE:winke:.

Liebe Susanne und liebe Maggie,

druckt Ihr bitte meinen Text aus und überbringt Michaela ganz liebe Grüße von mir mit.

Auch danke ich Euch beiden für die Berichterstattung, ist wirklich lieb
von Euch.

Ganz, ganz liebe Grüße

Anna

Siko9
30.06.2010, 20:47
Liebe Amneris und Tosca,

vor Euch höre ich so gar nichts? Ich hoffe Euere Untersuchung
ist ohne böse Überraschungen abgelaufen.:knuddel:

Wäre schön auch von Euch zu lesen, natürlich nur gute Nachrichten
gell???

Liebe Silverlady,

nicht alle Schmerzbehandlungen sind von Erfolg gekrönt oder bedürfen
längerer Beahndlung. Nicht die Ohren hängen lassen und nicht die
Hoffnung aufgeben.:knuddel:.

Für heute schließe ich meine Zeilen, denn ich bin etwas geschafft
heute.

Morgen muss ich zum HA eine Sorte Pillen ist zu Ende und nachmittags
will ich mit meiner Tochter Chucky in Schleswigholstein besuchen, er
läuft dort auf der Sommerweide in landschaftlich einer wunderbaren
Gegend, es fällt mir immer schwer wieder ins Auto zu steigen und mit
nach Hause zu fahren. Gucke gleich noch mal nach einem Foto von
Chucky.

Allen einen schönen Abend ohne Kummer und Sorgen

Euere Anna

http://up.picr.de/4681657.jpg http://up.picr.de/4681679.jpg

Amneris
30.06.2010, 20:48
Hallo, Michaela, es tut uns sehr Leid, was Du jetzt durchmachen musst. Ich (Amneris) kann Dich sehr gut verstehen. Nach meiner Nierenkrebs-OP habe ich nur noch eine Niere und die hat eine Insuffizienz 3. Grades. Ich muss also auch sehr aufpassen, dass sich da nichts verschlechtert, sonst wird auch mir die Dialyse nicht erspart bleiben. Da ich ja noch BK habe, darf ich aber die Nachsorge-Untersuchungen der Niere nicht vernachlässigen.
Wir schicken ein großes Dankeschön an Euch für die guten Wünsche zu unserer Knochenszintigrafie. Leider erfahren wir erst in 14 Tagen das Ergebnis.
Die Szinti dauerte eine knappe Stunde. Aber die Wartezeit von der Kontrastmittel-Spritze bis zur Szinti betrug etwa 4 Stunden. Das ist von Radiologie zu Radiologie verschieden. In dieser Zeit muss man 2 l Wasser trinken. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif
Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir unseren Wauzi bei guten Bekannten abgegeben. Wir wussten aber nicht, dass die z.Z. einen Pflegehund hatten. Unser Chico benahm sich wie die Axt im Walde und ist auf den süßen kleinen Maltheser (auch ein Rüde) losgegangen. Da wurde Chico in einem Zimmer eingesperrt. Das hat uns so Leid getan, dass wir beschlossen haben, nie, nie wieder unseren Liebling abzugeben. http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti5.gif

Liebe Grüße

silverlady
30.06.2010, 21:44
liebe Anna

danke für die Grüße.
Das ist ein wunderschönes Pferd. Ich habe leider nie genug Zeit aber Reiten würde ich schon gerne.

Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin, wird es da fürchterlich kanllen. Mein Kompagon fängt im im Moment leiider an zu spinnen. Ich habe schon einen Termin mit unserem Steuerberater ( der gleichzeitig einer unserer Gesellschafter ist) für nächste Woche kurzfristig angemeldet.
Dieser Blö....hammel!!!

liebe Grüße
silverlady

Eisbärchen
01.07.2010, 12:37
hallo!

meine mutter hat letztes jahr im alter von 59 jahren brustkrebsdiagnose erhalten. jetzt ist sie austherapiert, grad in reha. im letzten jahr ist leider auch mein papa plötzlich verstorben, so dass sie jetzt auch noch ganz alleine ist. sie hat sich mit dem gedanken getragen, sich zwei wellensichtiche zu holen, damit sie wieder eine kleine aufgabe hat.

hat jemand erfahrungen mit kleintieren als psychohelfer? (der strang hier ist sehr umfangreich und ich habe leider nicht die zeit, ihn komplett zu lesen)

liebe grüße

eisbärchen

Renate2
01.07.2010, 16:15
Hallo Amneris,
dann hoffe ich für Dich auf gute Ergebnisse. Ich warte zwischen der Spritze und der Untersuchung nie mehr als 2 Stunden und bekomme auch gleich das Ergebnis - bzw. der Doc ruft mich rein und bespricht mit mir die Aufnahmen.
Das finde ich eigentlich ganz angenehm.
Länger dauert es bei mir nur, wenn noch ein CT Thorax und Abdomen gemacht werden muss. Das wird aber so organisiert, daß die Untersuchungen in die Wartezeit vom Szintigramm fallen.
Die 2 Liter brauche ich nicht in der Praxis zu trinken - Hauptsache ich spüle hinterher gut durch.

Heute kann ich gar nicht mehr denken - ich grüße mal in die große Runde.

Liebe Grüße
Renate

Siko9
02.07.2010, 17:42
Liebes Eisbärchen,

sei Willkommen bei den Haustieren, auch wenn der Anlass nicht so
schön ist.

Nur mal vorab, ich bin in Eile habe meine Schmerzmedis vergessen
und die Apotheke macht gleich zu.

Ich finde es toll von Deiner Mutti, dass sie sich Haustier, egal
was für welche es auch sind, zulegen möchte. Gerade wenn man
so alleine ist, hat man eine Aufgabe und es ist auch jemand in
der Wohnung/Haus damit man nicht so eine Leere vorfindet. Wenn
Du kannst, fahre mit Deiner Mutti, vielleicht auch mal in einem
größeren Tierheim vorbei, dort warten, gerade zu den Sommerferien
viele Tiere die ein neues zuhause suchen.

Ich hoffe ich konnte Dir schon mal für den Anfang helfen.

Deiner Mutti alles Gute und allen ganz liebe Grüße

Anna + die dicke Katze Toxi

http://up.picr.de/4692550.jpg

Heikeaml
02.07.2010, 18:05
Mensch Anna
Wie redes Du über Toxi:D? lass sie das bloß nicht hören:D:D
wünsche euch allen ein schönes wochende
Liebe Grüsse Heike mit Frechdachs Kasi:D

Siko9
02.07.2010, 19:26
Huhu Heike,

ich sehe Dich:D.

Na ja wir tun uns da nicht ganz viel die dicke Toxi und ich :lach2:

Dein Kasi ist noch jung und aktiver, da setzt das Katzenfutter

nicht so an.

Sonst alles klar bei Dir???

LG Anna

Amneris
02.07.2010, 19:45
Hallo, Anna,

Deine Toxi ist hübsch und niedlich. Unsere Katze Maschka hatte bestimmt noch einige Kilo mehr. Sie wog 11 Kilo!!!! Es war ein Stubenkater. Er hat sich aber mit seinem dicken Bauch sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße

silverlady
02.07.2010, 22:18
hallo ihr Lieben

ich bin heute abend wieder zu Hause eingetroffen. Der Arzt hat nach einer zweifachen Injektion einmal in den Spinalkanal und einmal in mein Steißbein mein zartes Popöchen in einen Tiefschlaf versetzt so das ich erst abwarten musste bin der arme geplagte Popo wieder munter wurde.
So konnte ich erst am Abend nach Hause fahren. Den Erfolg muss ich abwarten.

Kaum das ich hier war musste ich erst mal für einige Termine sorgen denn es geht jetzt um meine Exitenz. Aber so leicht bin ich nicht kleinzukriegen.

Meine Katzenfamilie ist noch leicht beleidigt aber die berappeln sich schon wieder. Spätestens wenn wir ins Bett gehen.

Liebe Michaela
ich hoffe, du machst weitere Fortschritte. Lass dich von den Pflegerinnen richtig verwöhen. Ich muss wohl jemanden aus der Küche über den Weg gelaufen sein. Ich bekam die ganze Zeit doppelte Portionen und habe immer nur das Anstandshäppchen übriggelassen.

Ganz liebe Grüße nach Braunschweig. Wenn du dich stark genug fühlst schicke mir über irgendjemand deine Krankenhausadresse. Dann tauche ich bei dir auf.
liebe Grüße
silverlady

Moonlady
03.07.2010, 07:55
Liebe Silverlady,
meine Daumen sind gedrückt für Dich, dass sich sowohl gesundheitlich wie auch beruflich schnell eine Besserung einstellt!

Liebe Michaela,
auch für Dich sind die Daumen gedrückt. Hoffentlich konntest Du die für Dich richtige Entscheidung treffen, verträgst die anstehenden Therapien gut. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Viele Grüße an Euch beide und all die anderen, die hier mitschreiben - übersteht den anstehenden Hitzetag gut!

Barbara

Siko9
03.07.2010, 16:56
Liebe Amneris und Tosca,

ja die Warterei auf das Ergebnis das dauert und ist das Schlimmst.

Beim Knochenszintigrafie muss man doch nur pures Wasser trinken
das geht noch, da habe ich stilles Wasser genommen und ruck zuck
wars weg.

Jedenfalls drück ich Euch ganz doll die Daumen das es ein gutes
Ergebnis wird. Und der kleine Chico wird Euch hoffentlich von den
Sorgen und Bangen abhalten.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein Knochenszintigrafie, onkologisch
ohne Befund, nur die Knochen sind nicht mehr das was sie einmal
waren, hauptsächlich die Wirbelsäule, aber damit kann Frau leben.

Ich müsste eigentlich, wenn ich ein braves Mädchen bin wieder CT
Thorax und Abdomen machen lassen und dann zum meinem Prof.
mich vorstellern. Vor allem interessiert mich der Tumormaker, der wurde
nun schon seit einem 3/4 Jahr nicht kontolliert. Ich will einfach mal
positiv denken. Ich hoffe nur ich finde die Praxis, es ist so kompliziert
dort hinzukommen, ich meine mit U-Bahn, S-Bahn ectr.

Toxi hat auch ca. 8 bis 9 kg. Sie ist aber auch eine recht große Katze und
fühlt sich mit ihrem Gewicht putzmunter.

Liebe Claudi,

ja Chucky, dessen Bild ich eingestellt habe hat wohl die periodische
Augenentzündung, ein Auge mehr als das andere, daher ist er durch
den Ankauf gerauscht. Er kann dadurch, muss aber nicht zwansläufig
erblinden. Unser Tierarzt meinte, man kann einen daraus machen,
kann es aber auch sein lassen.

Wenn er bei uns bleibt muss er im Herbst angeritten werden, das wird noch
etwas kosten, aber meine Tochter hat zur Zeit auch kein Reitpferd mehr.
Kelly ist in Luxemburg und gewinnt mit dem Mädel fast jedes Wochenende.
Ich glaube, dass Kelly nicht mehr für etwas schwerere Reiter war, die junge
Dame wiegt högstens 50 kg.

Wir bekommen fast von jedem Wochenende Bilder oder auch mal ein Vidio
vom Turnier in Luxenburg und ich freue mich am meisten darüber, weil ich
doch so eine besondere Zuneigung zu Kelly hatte und sieauch zu mir.

Liebe Silverlady,

auch ich werde Dir nicht nur gesundheitlich die Daumen drücken, nein
auch noch für Deine Existenz. Ich kenne solche Kämpfe...lass Dich nicht
unterkriegen Du muss SIEGEN für Dich und Deine Rasselband, den Samt-
pfoten.

Liebe Barbara,

schön auch von Dir wieder einmal zu lesen, danke ach für Deine
Grüße...ja es ist sehr warm.

Puh nun läuft mir das Wasser in Ströhmen vom Körper und ich werde meine
Zeilen beenden, ehe der Computer und ich heißlaufen.

Allen mitlesenden Tierfreunden und schreibenden Tierfreunden wünsche ich
ein schönes Wochenende und ein schattiges Plätzchen

Euere Anna

PS: Noch ein Bild von Chucky vom Donnerstag, als wir bei ihm waren, es
war ein so wunderschöner Tag

http://up.picr.de/4698737.jpg

Siko9
04.07.2010, 18:31
Liebe Claudi,

oooooooooooohhhhhhh ja wir würden auch durch den TÜV rauschen,
mit Pauken und Trompeten:lach2:.

Sollte sich so gar nichts tun werden wir ihn vielleicht anreiten lassen,
leider muss da ja erst ein Profi drauf, meine Tochter will sich nicht
ganz die Halswirbelsäule ruinieren. Vom Alter her müsste Candy auch
angeritten werden. Schaun mer aml was dabei rauskommt.
Ich schwitze auch in der nicht isolierten Dachwohnung. An 2 von 3
Veluxfenster habe ich auf eigene Kosten eine Jalousie, eigens für diese
Fenster hergestellt anbringen lassen. Die großen Fenster haben auch
eine Innenjalosie und am Schlafzimmerfenster habe ich, nachdem ich den
Vermieter gefragt habe, einen richtigen Rolladen mit Aussenkasten an-
bringen lassen, aber bei der Hitze...alles nur wenig erleichterung, aaaber
mein Lüfterturm von Honeywell mit Fernbedienung und Zeitschaltur, der
bringt was. :D.

Oh ja...stell mal ein Bild von Deinem Rico ein, ist schon sooo lange her,
dass Du eines eingestellt hast. :D.

Liebe Maggie,

schon einmal im voraus, ganz vielen Dank. Ich habe zwar schon eine
Geburtstagskarte an Michaela geschickt, glaube aber, sie kommt wohl
am Montag :cry: nicht an. Also werde ich morgen auch erst einmal
meine Grüße hier einstellen.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag verbunden mit ganz lieben
Grüßen

Euere

http://up.picr.de/4706174.jpg

Blauerschmetterling
04.07.2010, 20:02
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:

bin aus dem Urlaub wieder zurück:winke: und schwitze hier genau so wie am Urlaubsort. In Greetsiel bezeichneten die Einheimischen das langanhaltende sonnige und heiße Wetter wegen der Windstille als außergewöhnlich. Etwas Wind hätten wir zur Abkühlung gut gebrauchen können. So aber hat der Inhaber des Eiscafe`s gut an uns verdient. :D

Es ist in den zwei Wochen hier viel geschrieben worden, was ich erst noch nachlesen muss.

Anneli

Heikeaml
04.07.2010, 22:51
Liebe Michaela
allessssssssssssss gute zu deinen geburtatag:1luvu::1luvu::1luvu:
Mögen alle deine Wünsche in erfüllung gehen
Liebe Grüsse Heike und kasi

Heidi13
05.07.2010, 05:11
Alles Liebe zu deinem Geburtstag Michaela!
Ich hoffe die Schwestern wecken dich mit einer riesigen Torte und einem Liedchen:D

Knuddel dich

Heidi13

http://www.bilder-hochladen.net/files/bn9d-43.jpg

silverlady
05.07.2010, 06:47
liebe Michaela

was wünsche ich dir?

ich wünsche dir, das du niemals den Mut verlierst
ich wünsche dir, das du immer Freunde an deiner Seite hast
ich wünsche dir, das für dich nie die Sonne untergeht
ich wünsche dir, das deine Einschränkung so klein wie möglich sind

ach eigentlich wollte ich dir nur das allerbeste wünschen.
Halt die Ohren steil

silverlady

bobbylee
05.07.2010, 06:52
Liebe Michaela,

heute, an diesem besonderen Tag,
wünsche ich dir vor allem,
dass es dir bald wieder besser geht
und schicke dir
ein Riesen-XXXXXXL-Paket Kraft.

Dazu noch viel
Freude, Glück und Zuversicht.

Eine große Umarmung
und viele liebe Grüße an dich

http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-25.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-25-gif-nb.html)

Uschi, Maxi und Moritz

Auntie Little
05.07.2010, 10:02
Hallo Ihr Lieben,

melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub mit vielen guten Nachrichten zurück: Kontroll MRT letzten Dienstag war ok, heute muss ich zur Tumorsprechstunde, Winterfutter für die Hü's ist unter Dach und Fach.

Muss noch gaaaaanz viel nachlesen, habe aber gesehen, dass Michaela heute Geburtstag hat. Leider weiß ich momentan nicht genau wie es ihr geht, aber ich wünsche Dir, liebe Michaela alles Liebe zum Geburtstag. Gute Besserung und VIEL Gesundheit.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit

Siko9
05.07.2010, 10:22
http://up.picr.de/4710004.jpg

liebe Michaela

ein guter Stern soll Dich begleiten und Dir ganz
viel Kraft schenken.

Dir Zuversicht und viele liebe Mensche bescheren
die Dich heute an Deinem Geburtstag besuchen.

Leider kommen meine Grüße nur virtuell, aber
nicht minder herzlich.

Ganz liebe Grüße und lass Dich mal knuddeln

Anna

PS: Kärtchen ist auf dem Weg

Amneris
05.07.2010, 11:02
Hallo, liebe Michaela,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag und schicken Dir ein riesiges Kraftpaket. Lass Dich verwöhnen so gut es geht an Deinem heutigen Ehrentag. Wir denken an Dich:1luvu::1luvu::1luvu:

Blauerschmetterling
05.07.2010, 12:10
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ok.gif

Liebe Michaela, :1luvu::1luvu::1luvu:
zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir ein Lächeln schenken,
dass Deine Wünsche und Schritte Dich lenken
in ein zufriedenes neues Lebensjahr.
Begleitet mit einem dicken Kraftpaket,
das ist doch klar. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-oi.gif

Herzliche :1luvu: Grüße
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-oy.gifnneli

holiday1978
05.07.2010, 15:22
Bis hierhin gedruckt und mitgenommen ;)

Renate2
05.07.2010, 19:06
Liebe Michaela:knuddel:,
einen herzlichen Geburtstagsgruß vom Niederrhein. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Die Pfündchen kannst Du von mir bekommen, da brauchst Du Dich nicht anzustrengen.
http://666kb.com/i/bko3vsnccp9lmpqij.gif
Liebe Grüße
Renate

Heidi O.
05.07.2010, 19:12
http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-1a.gif allerliebste
http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-18.png
was ich dir wünsche ist ganz einfach Gesundheit, Liebe und viel Glück.
... das du deinen Zielen treu bleibst - Stück um Stück
http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-1b.gif
Ich wünsche dir ein Lachen und keine Tränen im Gesicht
und dass du hoffen kannst, mit jedem Tag, der neu anbricht.

... und mir, dass wir uns bald sehen
und gemütlich wie früher im Biergarten sitzen und quatschen
http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-19.gif
Lass dich feste drücken und dir von ganzem Herzen
zu deinem heutigen Geburtstag gratulieren

http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-1j.gif

... liebe Maggie, war zu spät
... Arbeit und eben waren wir vom Netz der weiten Welt getrennt
... nimmst du mich noch mit in den nächsten Tagen?
DANKE und liebe Grüße an dich und in die wunderbare Runde hier.
eure Heidi

Renate2
05.07.2010, 19:12
Hallöchen,
hier liegt meine Rasselbande mal faul auf dem Teppich herum.
http://666kb.com/i/bko3x95pjpi4kxkzf.jpg
Links die kleine Little, in der Mitte Lavinia unsere Knutschkugel und rechts Mutter Leonie.
Lavinia ist eine Chaotin, sie treibt sich in der Wohnung herum und unser Schlafzimmer macht sie inzwischen auch schon unsicher. Kaum hört sie die Tür, kommt sie angetrabt und ins Bett ist sie auch schon gesprungen. Die Kleine hat eine enorme Sprungkraft. Sie springt aus aus dem Stand ca. 60 cm hoch. Bei der muss ich höllisch aufpassen.
Little ist immer noch sehr tolpatschig und unbeholfen. Sie wiegt immer noch unter 1000 g. Aber es wird.

Liebe Grüße
Renate

Heidi O.
05.07.2010, 19:26
Huhu liebe http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-1l.gif
wie süß die sind!!!

Ich freue mich sehr, dass wieder ordentlich was los ist bei euch
... muss unbedingt noch rückwärts lesen um das andere Foto zu sehen
- hat mir Michaela berichtet.
Habe ja wieder einen Job und die Zeit ist knapp, deshalb schreib ich nicht mehr direkt an jeden, weil ich einfach nicht auf dem Laufenden bin.

Liebe Grüße Heidi

Siko9
05.07.2010, 20:24
Liebe Renate,

ach sind die süß Deine kleine Rasselbande. Ich hoffe, Little berappelt
sich und nimmt noch das nötige an Gewicht zu.
Ist ja erstaunlich wie hoch Lavinia springt, bist Du Dir da sicher, dass
sie reinrassig Hase ist :lach2:???

Liebe Heidi,

schön dass Du wenigstens ab und an mal piep sagst, nicht dass wir
Dich am Ende noch auf der Vermistenliste haben.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist berufstätig zu sein und dann
noch Haus, Hof und Mann.

Ich bin sooo froh das ich nicht mehr arbeiten muss, habe ja inzwischen
von EU auf Rente umgestellt bekommen. Muss halt etwas kleiner Brötchen
backen, aber das ist es mir wert.

Ich winke einmal in die Runde und grüße Euch beiden, Amneris und Tosca,
ganz besonders.

Euere Anna

Milly
05.07.2010, 20:42
Liebe Michaela

zu deinem Gebustag wünsche ich dir alles Liebe und Gute,
das deine Gesundheit bald wieder hergestellt ist und du aus dem Krankenhaus nach Hause kannst. Deine Katze würde sich freuen und wir und uns natürlich auch.
Bis bald mit lieben Grüßen Ute:winke:

Heidi13
05.07.2010, 20:46
Renate die sind so süß

http://www.audiodesign-binder.de/myspace/smilies/liep.gif

Können die so frei herumhoppeln?

Allen anderen wünsche ich einen schhönen Abend.

Liebe Grüße

Heidi13

Siko9
06.07.2010, 15:24
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

ach ich bin ganz aus dem Häuschen. Im September findet bei meiner
Tochter in der Firma ein Belegschaftstag, Gäste sind willkommen,
statt.

An solchen Tagen werden immer große Bilder in DIN A 3, 2 oder sogar 1
ausgestellt, die einen Einblick in die Arbeit der Firma geben.

Nun erkundigt sich meine Tochter wann die Krane (stimmt wird Krane geschrieben)
auf das Schiff verladen werden. Ich komme dann mit
meiner Fotoausrüstung hin und halte diese Vorgänge im Bild fest. Ich
freue mich schon so sehr drauf.

Diese Bilder darf ich allerdings nicht privat verwenden, d. h. hier oder
sonstwo einstellen, die Bilder sind Eigentum der Firma.

Ich freue mich wirklich sehr, denn dann habe ich auch einmal eine
Aufgabe.

Ansonsten hoffe ich, Euch macht der Wetterumschwung von warm auf
kühler nicht so viel aus wie mir. Habe schon Zusatzmedis genommen,so brummt mir der kopf und die HWS tut weh.

...aber es soll ja wieder wärmer werden, dann geht es mir wieder viiiel
besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit genauso viel Freude.

Euere

http://up.picr.de/4718698.jpgnna

Renate2
06.07.2010, 15:57
Also Anna,
ich glaube auch bald, daß Lavinia nicht so wirklich "hasisch" ist. Sie sieht aus wie ein Zwischending Affe, Hund, Kaninchen.:lach:

Ja, Heike,
sie dürfen in der Wohnung laufen. Allerdings habe ich jetzt das Gitter von dem kleineren Auslauf vor die beiden Sofas gestellt, weil Leonie und Lavinia immer draufspringen und nicht zimperlich sind. Wenn sie abends im Stall sind, wird das Wohnzimmer wieder zum Wohnzimmer. Wenn es nicht zu heiß ich, bleiben sie den ganzen Tag auf dem Balkon.

Liebe Grüße
Renate

Heidi13
06.07.2010, 19:33
Dann haben sie wirklich genug Auslauf, klasse.

Als meine Kinder noch klein waren hatten wir auch zwei Kaninchen, die hatten ca drei Stunden Auslauf am Tag mehr ging leider nicht weil die zwei nur Unfug gemacht haben:D

Siko9
06.07.2010, 23:06
Huhu Claudi,

das ist doch ein hübscher, Dein Rico.

Ja ja das mit dem Glashaus kommt mir auch bekannt vor von
wegen dicke Katze :lach2::lach2::lach2:

LG Anna

Finesse
07.07.2010, 00:38
Hallo Ihr Lieben,

hatte mal kurz Zeit zu lesen. Aber es ist schon wieder so spät.

Deshalb nur kurz ein Hallo.

An Michaela die herzlichten nachträglichen Glückwünsche die es gibt und viel guten Wünsche für die Dialyyse.

Euch anderen muss ich später bedenken, ich bin total fertig. Turnier, auf der Arbeit Kurzarbeit, deshalb mehr Nachtbereitschaften in Wohnheim, Bewerbung für eine neue Stelle geschrieben - puh.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Ina

silverlady
07.07.2010, 07:05
hallo ihr Lieben

bei mir hat es in der Firma gestern die erste große Konfrontation gegeben. Die Fronten sind geklärt:lach2:.Die Partnerschaft zwischen meinem Kompagon und mir hat ein Ende.
Nur keiner von uns will freiwillig gehen.

Er ist aus allen Wolken gefallen als er gehört hat was ich ihm vorwerfe, :boese:während von ihm nur übertriebene Kleinigkeiten, falsche Darstellungen und klare Lügen präsentiert wurden.:zunge:

Er ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihn habe eiskalt auflaufen lassen und nicht wie er es sich erhofft hat, weinend klein bei geben.
Die nächsten 15 Tage werden heiter werden, denn dann setzen wir uns wieder zusammen.

Meine Hilfstruppen stehen alle hinter mir, sogar der dritte Teilhaber, den er gehofft hat auf seine Seite zu ziehen.

Jetzt hat er gemerkt das ich es bin, die die Faust im Samthandschuh trägt.

eure krawallgebürstete silverlady:twak: