Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
danke für Eure netten Begrüßungen.
Ich berichte von meinem Katzentier, welches die Unart hat mich jede Nacht um ca. 04 Uhr zu wecken. Mit allen zur Verfügung stehenden Schikanen: Barthaare kitzeln mich, der Atem streift meine Nase und lässt mich ihrer Nähe bewusst werden, und wenn sie ganz gierig ist sabbert sie auch ein bisschen, und der Schnurrmotor läuft auf Hochtouren, ein Pfötchen streicht katzenmäßig zart über meine Wange, merklich die Krallen eingefahren, und wenn das alles nicht hilft mich aus dem Bett zu treiben, setzt sie sich auf mein Gesicht. Um diese Zeit habe ich wohl meine Tiefschlafphase, und sie muss sich schon mächtig ins Zeug legen, um mich aus dem warmen Bett zu treiben. Spätestens mit ihrem Hinterteil so nahe schafft sie es schließlich.
Und dann hat sie Hunger, will fressen.:)
Ich verzeihe ihr, gebe ihr Futter und lasse sie raus - den Mond anschauen http://s1.directupload.net/images/101019/lr6udcza.gif (http://www.directupload.net),
vielleicht fängt sie ja wieder eine Wühlmaus; in der letzten Woche waren es fünf Stück! Echte Wühlmäuse, die den Garten umgraben. Und ich hatte doch keine Ahnung, wie ich Mäuse bekämpfen sollte. Fine ist die Rettung.
Und dabei sieht sie ganz harmlos aus und auch ein bisschen hochnäsig.....
http://s10.directupload.net/images/101019/yxh8k32m.jpg (http://www.directupload.net)
Übrigens: Ich komme auch nach Bremen, ohne Katze natürlich.:)
Freue mich Euch kennen zu lernen. Und freue mich besonders silverlady wiederzusehen.
Eine gute Nacht allen,
Ariadne
Karolinchen
19.10.2010, 23:35
Hallo ihr alle, danke für eure Nachfragen, ich habe gestern meinen Royal wieder abgeholt, nachdem ihn Sonntag netterweise ein Mädchen aus dem Reitforum für mich besucht hatte und er sehr unglücklich aussah, was sogar sie als Fremde erkennen konnte. Als ich gestern dort ankam, sah er aber wieder ok aus, und nun wo er zuhause ist fühlt er sich so wohl, er hat überhaupt keine Schmerzen und ist total super gelaunt und will gerne in Bewegung sein :D - entspricht überhaupt nicht seinen Röntgenbildern. ICh kann nur warten und hoffen, wie es sich entwickelt, die Prognosen sind vage bis schlecht, aber er sieht danach eben nicht aus. Er belastet das Bein normal und bewegt sich relativ viel, auch wenn er ja eingesperrt ist.
Hier seht ihr, wie er sich gestern Abend zuhause über seine kleine Freundin gefreut hat:
http://www.youtube.com/watch?v=1gMLB2vno-U
Guten morgen ihr Lieben!
Ich hoffe ihr alle habt den Forumscrash gut überstanden.....
@ Uschi, ja so langsam wirds was mit den Beiden, obwohl meist rennt Fiona und Tosca jagdt sie, ich denk aber sobald Fiona merkt das sie die Große ist......
Herzlich Willkommen Blume68 :o
@ Amneris und Tosca, wie gehts dem Hundchen? Ich muss viel an den kleinen Kerl denken und hoffe es geht ihm gut.
Anna und silverlady ich hatte schon Panik als das Forum weg war, bitte nicht genrvt sein wegen der simserei:shy:
So allen anderen wünsche ich besseres wetter als ich hier hab, bis bald
Heidi13:winke:
Auntie Little
20.10.2010, 08:56
Guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich ordnungsgemäß zurück. Ohne Forumschrash hätte ich das auch schon gestern bzw. vorgestern getan.
Puh, habt Ihr viel geschrieben. Komme gar nicht nach. :eek:
Also erzähle ich jetzt einfach:
Bin letzte Woche Dienstag fein vom Pferdchen gefallen. :mad: Dazu sage ich nur AUA !!! Die Süße hat am langen Zügel (selbst schuld) versucht die Freiheit zu entdecken, ist losgerannt und –gebockt und schon flog ich mal wieder wie ein nasser Sack in den Dreck. Wusste gar nicht, dass Kirchhellener Sand sooo hart ist. Hatte das Gefühl ich schlage auf Beton. Mittlerweile kann ich mein Bein schon wieder selbstständig heben. Das Bein ist noch blitzeblau und der Rücken tut auch noch weh.
Außerdem musste sie schon wieder umziehen. Jetzt steht sie perfekt bei Freunden von uns zusammen mit dem Tinkertier. Ende der Woche kommt die Stunde der Wahrheit. Werden sie mal vortraben und schauen, ob sie noch lahmt. Bitte Daumen drücken, wenn sie lahmfrei geht, können wir sie nach Hause holen.
Wir sind daheim jetzt auch den Geschmack gekommen, wie schön es mit nur 2 Pferden ist. Werden vielleicht versuchen Amiga zu verkaufen. Wer hat Bedarf?
Ansonsten hatten wir letzte Woche ein paar Tage Arbeitsurlaub. Haben viel geschafft. :D
Gesundheitlich ist alles fit.
Der Kater ist leider noch nicht wieder aufgetaucht. :sad:
Bremen... gute Frage. Schatzi hat sich noch nicht geäußert. Die Mühle sieht jedenfalls toll aus. Über welche Uhrzeit reden wir? Dürfen da Hunde mit rein?
Sorry, dass ich nicht auf jeden einzeln eingehe. Damit bin ich gerade überfordert. Trotzdem liebe Grüße an alle. :winke::winke::winke:
Birgit
Guten Morgen, Ihr Lieben,
endlich haben wir wieder Kontakt. Wir danken den Betreibern des Forums, die den Hackern ein Schnippchen schlagen konnten.
Wir möchten Euch schreiben, dass wir sehr glücklich sind, dass unser kleiner Liebling Chico seit 3 Tagen und Nächten nicht mehr so viel hustet. Wir konnten die dritte Nacht schon durchschlafen, ohne dass wir mit ihm Gassi gehen mussten. Ach - wäre das schön, wenn es so bleibt. Wir möchten allen danken, die mit uns gefühlt haben. Drückt weiterhin die Daumen.
Wir wünschen Euch einen schönen Tag.
Auntie Little
20.10.2010, 09:28
Liebe Amneris + Tosca,
:prost::prost::prost: das sind ja richtig schöne Nachrichten. Freut mich sehr, dass es Eurem kleinen Schatz besser geht. Bekommt er denn jetzt Weißdorn?
Wie gehts Euch?
Liebe Grüße
Birgit
bobbylee
20.10.2010, 10:22
Liebe Amneris und Tosca,
ich freu' mich auch mit. Hoffentlich geht es Chico weiterhin gut. Süßes Bild von eurem Liebling !!!
Liebe Birgit,
dir wünsche ich gute Besserung, obwohl dein Bein sicher auch noch ein paarmal einen Farbwechsel mitmachen muss. Bei mir geht die Farbpalette immer von fast schwarz über blau bis grüngelb, zuletzt passiert, als meine liebe Ferienstute auskeilte und mein Oberschenkel im Weg war.
Tut mir leid, dass dein Katerchen nicht aufgetaucht ist.
Liebe Mittwochsgrüße an alle , muss jetzt endlich schauen, dass ich in die Gänge komme.
Uschi
Auntie Little
20.10.2010, 14:07
Liebe Uschi,
bin gerade in der Übergangsphase von blau auf grün/gelb. Also ist es absehbar. Der Rücken tut halt noch so weh, weil ich in der Nierengegend aufgeschlagen bin.
Liebe Claudia,
ach jeh. Kinder sind echt toll. Du Arme. Wünsch Dir gute Besserung.
Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Karolinchen
20.10.2010, 15:45
Wir sind daheim jetzt auch den Geschmack gekommen, wie schön es mit nur 2 Pferden ist. Werden vielleicht versuchen Amiga zu verkaufen. Wer hat Bedarf?
Hallo Birgit, wie alt ist denn Amiga? Und was für ein Pferd ist sie? Hab hier nicht alles mitbekommen, falls das schon irgendwo stand.
Blauerschmetterling
20.10.2010, 16:29
Hallo ihr Lieben, :1luvu:
war gestern zum Röntgen. Hüftgelenk sitzt perfekt und es haben sich keine Kalkablagerungen gebildet. Eine Nachsorge gibt es jetzt nicht mehr, erst bei Bedarf. Jetzt hoffe ich auf eine 10-12 Jahre gut funktionierende Prothese.
Habe mir aber tatsächlich eine Rippe ausgerenkt, wobei auch immer, wie das Röntgenbild zeigte. Wurde wieder eingerenkt mit eingeschränktem Erfolg. Soll jetzt regelmäßig zur Saugmassage gehen.
Erfreulich ist, dass nach ca. 8 Wochen Bronchitis die Erkältung auf dem Rückzug ist. Muss deutlich weniger husten.
Alles Liebe für Euch und eine erkältungsfreie Zeit
Anneli
Karolinchen
20.10.2010, 16:43
Anneli hieß meine Lieblingskindergärtnerin :) - drücke Dir die DAumen dass alles hält!
Hallo Birgit,
Du wolltest wohl mal einen Stunt ausprobieren.:D Das überlaß mal den Profis.
Bei der Körperfärbung brauchst Du keine Tattoos. Gute Besserung.
Hallo Claudi,
so ein Schicki-Micki-Kindergarten kann ganz schön anstrengend sein, aber Du schaffst das schon. Die Kleinen sind dort nicht zuhause und das dürfen sie auch wissen. Vielleicht sind manche Eltern froh, daß ihre Kinder bei Euch erzogen werden.
Hallo Anneli,
schön, daß es Dir allmählich wieder besser geht.
Gestern waren wir mit unserem kleinsten Kaninchen Little beim TA. Eigentlich sollten wir erst nächste Woche kommen, aber der eine Zahn war wieder so schief und lang, daß wir nicht warten wollten. Wenn sie sich damit verletzt, kann es leicht zu einem Abzess kommen und damit haben wir ja leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Moment gibt es dort 2 Notfalltiere - 2 durch Katzenschnupfen erkrankte Tiere brauchen dringend ein neues zuhause, da die Tierhalterin mehrere Katzen und Hunde hat und die blinden Tiere damit nicht zurecht kommen.
Liebe Grüße
Renate
Ich war auch ganz unglücklich das , das Forum nicht ging, es hat mir etwas gefehlt. Aber jetzt ist ja Gott sei Dank wieder alles OK.
Wünsche euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Ute
silverlady
20.10.2010, 21:39
hallo ihr Lieben
ich konnte erst heiute abend wieder ins Forum. leider hat dieser Virenangrif auch meinen PC erwischt und mein Virenprogramm zerschossen. Ist immer noch nicht wieder in Ordnung.
Die Streicherei in meinem Büro macht fortschritte. Ich habe mich auch erst einmal mit dem popo in den Farbeimer gesetzt.
Noch ist das Fell von Finchen nicht weich aber es wird. Sie wurde lange nicht gebürstet oder gebadet. Daher dauert es noch etwas länger.
liebe Grüße an euch alle
silverlady
Auntie Little
21.10.2010, 07:42
Guten Morgen,
Karolinchen: Amiga ist eine 8-jährige Mixstute angeblich Paint x Andalusier. Den Andalusier glaube ich gerne, beim Paint bin ich mir nicht sicher. Ursprünglich stammt sie aus einer Beschlagnahmung in Bottop. Wurde in der Klinik aufgepeppelt. Ich habe sie 2-jährig übernommen und bei einer guten Freundin nach Alfonso Aguilar ausbilden lassen. Sie ist ein reines Freizeitpferd. Hast Du Interesse oder kennst Du jemanden?
Renate, nein, Tatoos brauche ich momentan echt nicht. Vorteil an den blauen Flecken ist, dass sie automatisch wieder verschwinden. Habe übrigens letztes Jahr ein Falltraining besucht, bin aber offensichtlich völlig lernresistent
Silverlady, fein, dass die Streicherei Formen annimmt. ABER der Popo hat nichts im Farbeimer zu suchen. Leinsamen macht das Fell schön oder ein Schuß Öl unters Futter. Sehr süß Dein Finchen.
Übrigens habe ich immer noch kein Geld von meinem Autounfall gesehen. Mein türkischer Kollege wird mir heute mal eine Mail an die türkische Versicherung fertig machen :mad:
Und dann wäre da noch das Thema Bremen.... bin sooo unentschieden. Ist wirklich weit für uns und zeitlich passt es eigentlich gar nicht. Habe die Pferde ja nun auf 2 Ställe verteilt. Hunde mitnehmen ist auch unpraktisch aber die ganze Zeit allein daheim ist auch nicht gut.... Hmmmm so what to do?
Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Karolinchen
21.10.2010, 08:10
Nee, das ist leider für mich kein interessantes Pferd, schade. Aber das wusste ich ja vorher nicht weil ich nicht wußte was für ein Pferd Du denn hast ;)
Ich brauche eher ein Pferd um die 1,80 m und mit Springvermögen, weil ich ja eigentlich Vielseitigkeit reite wenn ich nicht gerade Fußgänger und Krankenpfleger bin fürs Pferd :D
Auntie Little
21.10.2010, 08:50
Puh, ein 180 Ross. Damit kann ich eh nicht dienen. Gehören im Vergleich quasi in die Ponyfraktion. Haben 1,59 (Amiga), 1,55 (Pamino, Tinker) und 1,51 (Auntie, Knabstrupper) im Angebot und eine ca. 173 Rentern-Warmblüterin.
Wie gehts denn Deinem Royal?
LG
Birgit
Karolinchen
21.10.2010, 09:12
Danke der Nachfrage, gut geht es ihm, habe ihm vorhin den Verband entfernt, weil ich gestern Abend vor Kopfschmerzen nicht mehr in den Stall konnte, es war kaum auszuhalten :(
Der magische Moment - der Verband kommt ab :) (hier klicken und Video anschauen) (http://www.youtube.com/watch?v=O6TcFiA5DJA)
Sieht so etwa ein Pferd ein was man einschläfern müsste???
Auntie Little
21.10.2010, 11:52
Freut mich zu lesen, dass es ihm gut geht. :prost:
Ist noch ganz schön dick. Wann kommen die Fäden raus? 10 Tage? Inwieweit darf er bewegt werden, in den Auslau, auf die Weide?
Bei uns gibt es voraussichtlich am Samstag den großen "läuft es im Trab noch lahm" Test beim Pony. Drück mal bitte die Daumen. Sollte sie noch lahm laufen bin ich dann auch etwas ratlos.
Hübsch ist er Dein GROSSER. Nein, so sieht kein Pferd aus, dass eingeschläfert werden muss. Hoffe, dass es ihm noch viele Jahre gut geht.
LG
Birgit
Hallo ihr Lieben!
Dienstag hatte mein Mann CT, morgen müssen wir wieder in die Klinik da wieder etwas zu sehen ist in der Lunge, ich hoffe das es nicht zu schlimm ist...
Birgit ich hole Anna um 14.29h also werden wir uns Nachmittags treffen, entweder treffen wir Silverlady an der Strasse wo sie parkt oder eben am Bahnhof.
Ich denke Hunde sind da kein Problem kann aber falls ihr auch kommen wollt gerne nochmal per Telefon nachfragen.
@ michaela ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf Borkum und hoffe dich beim nächsten Treffen endlich kennenzulernen. Im November bin ich auch mal in Braunschweig, vielleicht hast du ja Zeit zum Kaffee trinken?
Wünsche euch allen einen schönen Abend :)
Karolinchen
21.10.2010, 20:52
Freut mich zu lesen, dass es ihm gut geht. :prost:
Ist noch ganz schön dick. Wann kommen die Fäden raus? 10 Tage? Inwieweit darf er bewegt werden, in den Auslau, auf die Weide?
Bei uns gibt es voraussichtlich am Samstag den großen "läuft es im Trab noch lahm" Test beim Pony. Drück mal bitte die Daumen. Sollte sie noch lahm laufen bin ich dann auch etwas ratlos.
Ich drücke die Daumen!!!
Also so dick ist es eigentlich gar nicht, die Gelenke sind beide gleich dick wenn man davorsteht.
Die Fäden kommen am 27. ab nach 12 Tagen und er soll 14 Tage in der Box komplett stehen (KEINE Bewegung), also bis 29. - und dann darf ich 4 Wochen lang täglich max. 30 Minuten Schritt führen und sonst nur Boxenruhe und dann darf er anschließend 4 Wochen aufs Paddock und dann darf er danach wieder normal leben wie sonst auch und ich probiere dann aus wie er läuft. Muss mich also noch länger gedulden, aber es ist überschaubar.
silverlady
21.10.2010, 21:28
hallo ihr Lieben
nach meinem Plumps in den Farbeimer hat mich der hausdoc heute zum Röntgen geschickt. Anschließend musste ich dann noch in die Röhre, nur weil so ein heiopei meinte etwas gesehen zu haben. War natürlich nichts.
Nur meine Schlidkröte, wegen dem ich beim Doc war, wurde immer noch nicht gecheckt.
blöder Mist, eigentlich wollte ich nach Bad Münder.
silverlady
MichaelaBs
22.10.2010, 00:17
Heidi13
@ michaela ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf Borkum und hoffe dich beim nächsten Treffen endlich kennenzulernen. Im November bin ich auch mal in Braunschweig, vielleicht hast du ja Zeit zum Kaffee trinken?
Klar, wenn Du nicht gerade an einem Dialysevormittag mit mir Kaffee trinken willst...http://www.youtube.com/watch?v=k6GAvNylhEs&feature=related. Wenn Du den Termin weisst, schick mir bitte eine pN.
Ansonsten bitte ich Euch, mir die Daumen zu drücken, dass ich überhaupt nach Borkum fahren kann, eine Katamaranfahrt für Freitag wurde schon storniert wegen Sturm. So habe ich in einer Blitzaktion meine Fahrkarten noch kurz vor 20Uhr zurück gegeben, da bis Donnerstag noch stornofrei, und wenn von meiner Freundin das ok kommt, kaufe ich neue. Wenn die Fahrt nicht klappt, könnte ich ja nach Bremen kommen. Ich weiss es aber erst mittags.
Allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.
Michaela:winke:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Euch wieder :prost::prost::prost:!!!
Bin ganz vorsichtig hier reingeschlichten weil ich dem Frieden
anfangs nicht getraut habe und auch einen Fachmann brauchte,
der mir letzenendes noch mal alles durchkämmen sollte ob sich
nicht noch irgendwo etwas versteckt hat, denn ich hatte einen
ganz schönen Crash. Beim erneuten Virenscan hatte ich auch noch
mal 2 x Befall.
Ich habe meine Fahrkarte für Bremen und dieses Mal steige ich
in den richtigen Zug!!!
Liebe Heidi,
ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass sich alles im Rahmen
hält und keine bösen Überraschungen auftreten.
Liebe Michaela,
ja dat stürmt an der Küste ganz anständig, wir merken es hier schon recht dolle. Sollte es mit Borkum nicht klappen würde ich mich sehr freuen, Dich in Bremen wieder zu sehen.
Den Gestürten alles Gute, ich habe es auch gekonnt und wahnsinnig
Glück im Unglück gehabt. Will auf den Boden und ich habe so ne olle
Leider zum runterhiehen und als die Bodennklappe runter kam, kam auch
die Leider gleich angeschossen und ins Gesicht. Habe einen derben Schmerz wegen Nasenflügel und Kiefer empfunden, Dröhnen im Kopf und Schlag
in den Nacken vom Kopf nach hinten fliegen. Habe aber noch einiges mit
der Hand abgefangen. Habe sofort gekühlt und es hat auch etwas geblutet, also nix blaue Fr..... Habe mir hinterher gedacht, dat war die Faust von
Klitschko und wir haben gelacht, zum Glück war meine Tochter da und der
junge Mann der den PC wieder gerichtet hat. Ich war für eine kurze Zeit
etwas neben mir.
Liebe Annelie,
auch ich drücke Dir die Daumen, dass alles recht lange hält, was man
Dir "einoperiert". Ist nicht gesagt das es nur 10-12 Jahre hält, ich habe mal gehört ca. 15 Jahre.
Wir sprachen doch über den Hund einer Bekannten, just an dem Tag
meldete sich meine Tochter bei mir und sagte Uwe, so hieß der Schäfi
ist am Herzschlag gestorben. Sowas habe ich auch noch nicht gehört.
Liebe Silverlady,
hast Du keine Toilette, dass Du Dich auf den Eimer fallen lassen musst.
Aber Spass beiseite, ich hoffe hier geht die "Verfärbung" auch lagsam
zurück. Kannst Du denn schon wieder sitzen, das fällt doch auch schwer
oder?
Liebe Birgit,
sorry das Du Dir die Finger wund wählen musstest, ich war gestern, trotz des ramponiertem Gesichtes mit meinen Kindern essen. Brauchte ich nicht kochen und gefahren wurde ich auch, gelle das ist ein Service?
Für Dein Pferdchen sind auch die Daumen gedrückt dass sich alles wieder
eintrabt.
Liebe Karolinchen,
ich hatte auch das Gefühl, dass auf dem Vidio das operierte Bein dicker ist
als das gesunde, aber das kann auch täuschen. Ja das ist nun noch eine Längere Zeit, aber es ist doch abzusehen. Hattest Du nun noch mit Deinem
Tierarzt und der Klinik sprechen können, was nun tatsächlich Sache ist?
Unser Chucky käme Dir wohl am nächsten von wegen Größe, ausgewachsen wird er wohl 1,75 m werden, aber für'n Busch untauglich.
Liebe Claudi,
Du machst ja Sachen, legst Dich einfach ins Bett. Kannst Du Dir nicht etwas besorgen damit das Imunsystem gestärkt wird und Dich so schnell nichts
umhaut?. Wünsche jedenfalls gute Besserung.
Liebe Ute,
mir hat auch etwas gefehlt, allerdings bin ich so früher zu Bett gekommen
und habe hier nicht des Nachts geschrieben. Bekommst Du eigentlich wieder Chemo oder hast Du Pause? Jednefalls alles Gute für Dich.
Liebe Blume,
ich hoffe es ist richtig weil Du auf der anderen Seite stehst und ich nicht nachschlagen kann. Freue mich jedenfalls, dass Du Dich gleich zu uns
nach Bremen gesellen willst...schön.
Und was Deine Katze angeht, da müsstest Du hart sein. Katzen diktieren
gerne was wir zu welcher Zeit zu tun haben. Meine Katze meckert schon
die ganze Zeit, weil ich hier noch am PC sitze und nicht mit ihr zu Bett gehe.
Ihrer Ansicht nach ist es schon viel zu spät, wo sie ja auch recht hat,
aber ich bin hier der Chef:lach2:.
Du kennst die Geschichte doch sicherlich: Hunde haben Besitzer und Katzen haben Personal!!!
Liebe Uschi,
schön das Du wieder lagsam auf dem Weg der Besserung bist, hoffentlich fängst Du nicht zu früh an zu arbeiten, nicht das Du eien Rückschlag erleidest.
Liebe Amneris und Tosca,
an Euch hatte ich ja schon mein Wort gerichtet. Weiterhin toi toi toi für Eueren kleinen Chico. Und Euch natürlich auch alles Gute.
Wen habe ich jetzt vergessen???? Das ist keine böse Absicht mir fallen
langsam die Augen zu...ist aber auch echt spät geworden, bzw. früh.
Allen eine gute und schmerzfreie Nacht
Euere Anna
silverlady
22.10.2010, 07:53
nix blau, nix grün , nix lila
deswegen musste ich ja hals über Kopf in die Röhre.
Sitzen geht schon, ein Rudelhäuptling kennt an dem Körperteil keinen Schmerz:D
Karolinchen
22.10.2010, 09:24
Ja, mit meinem Tierarzt hatte ich gesprochen, aber der konnte noch nichts sagen weil er noch keine Bilder und Berichte hatte. Und die Klinik hat ja im Bericht leider von einer Stute und einem ganz anderen Knochen geschrieben der gebrochen sein soll, als was mir am Telefon gesagt wurde. Bin darum etwas verwirrt und mich ruft auch leider niemand zurück.
Hallo ihr Lieben!
Silverlady du machst Sachen, so kurz vor dem Treffen noch in Farbeimer fallen :eek: gut das du dir nichts getan hast :)
Michaela ich bespreche noch mit meiner Tochter wann genau ich sie nerven kommen kann evtl. aber am 19ten am 20ten hat sie nämlich Geburtstag. Kannst ja schauen wann es für dich besser passt.
Anna wieso hast du denn eine Klappe auf die Hand bekommen, irgendwie scheinen hier im Moment einige " Unfallträchtig" zu sein, pass bloß auf dich auf :knuddel:
Maggie schön das es dir gefällt, erhole dich gut :o
Mein Mann muss an Montag wieder Chemo machen, die Lunge sieht schlecht aus der Tumor ist wieder bei 9 cm und nun sind auch noch die Lymphknoten befallen, über die Hirnmetastasen wollte der Doc schon garnicht mehr reden...
Jetzt soll er einmal die woche Chemo bekommen, wir machen uns gerade im Net "schlau", alles nicht so toll :(
Trotzdem freue ich mich auf morgen und hoffe wir machen uns einen schönen Nachmittag!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :winke:
Hallo, Ihr Lieben,
für Euer Treffen in Bremen wünschen wir Euch viel Freude. Wir waren heute den ganzen Vormittag unterwegs. Amneris hatte eine Vorbesprechung mit dem Arzt wegen ihrer Magen- und Darmspiegelung. Sie muss wegen ihres Nierenkrebses und weil ihr vor 5 Jahren schon einmal ein Polyp entfernt wurde, diese Untersuchung machen. Sie lässt beides im Krankenhaus unter Vollnarkose machen. Aber vorher muss sie erst noch Falitrhom absetzen und sich dafür Blutverdünnungsmittel spritzen.
Ihr Lieben, heute haben wir eine kleine neue Geschichte von Chico auf Lager. Es geht ihm tatsächlich besser, so dass wir im Augenblick auf Weißdorn verzichten können. Aber es steht jederzeit bereit.
Chico bekommt nach dem Morgenspaziergang ein kleines Stück gekochte Leber (sein Lieblings-Leckerli). Darin sind Herz- und Wassertablette versteckt. Bisher hat er es auch anstandslos in einem Bissen genommen. Wenn die eine Tablette noch übrig war, hat er immer ein zweites Stück Leber bekommen. Das muss sich der pfiffige Kerl gemerkt haben, denn jetzt lässt er immer eine Tablette zurück. Er weiß genau, dass er dann noch einmal ein Stück Leber bekommt, die er sonst nicht fressen darf, da er schnell Durchfall von zuviel Leber bekommt. Wie dreist ist das denn??
Einen schönen Abend wünschen Euch
silverlady
22.10.2010, 18:15
hallo ihr liebe
ich fürchte, ich muss meine teilnahme für morgen absagen. ich steige im moment mit meiner Temerpatur ständig an.
Wenn es mit morgen wieder gut geht, komme ich. dann icht es ein üblicher Fieberflash.
<Dann bin ich auch nicht ansteckend. Sollte es anders sein, will ich keinen nanstecken.
Ich melde mich morgen früh noch mal
silverlady
Silverlady ich wünsche dir gute Besserung, wenn es nicht klappen sollte mit dem Treffen in diesem Monat dann halt zum Weihnachtsmarkt.
Wer wollte denn jetzt alles kommen, am besten wäre es wenn ihr schreibt wo ihr abgeholt werden wollt, Anna kommt gegen halb Drei an.
Eben lese ich in Annas Beitrag das Blume auch kommt? Ich hab gesehen das Ariadne kommen will, also wer von euch kommt wo hin??
Der Chico ist ja ein Schlaumeier :smiley1:
Mein Ingo war auch so aber er hat die Pillen immer ausgespuckt :D
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)
MichaelaBs
22.10.2010, 22:28
Hallo Ihr Lieben,
es steht nirgends was davon, dass Blume kommt, ich weiss nicht, da war wohl Annas Wunsch "der Vater des Gedanken"...
Da es mit der Borkumfahrt nichts geworden ist, das Wetter ist zu unbeständig*, komme ich nach Bremen und freue mich schon. Ja wer kommt denn ausser Ariadne, Anna, Heidi und mir? Eventuell Silverlady, wenn es ihr einigermaßen geht und noch wer? Ich lasse mich überraschen.
Liebe Grüße an alle, für die es zu weit ist, oder die krank sind.
Bis dann
Michaela
PS: Liebe Maggie, Danke für Deine Grüße von der Reha, grüße bitte Nina. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und viel Erholung.
* da ich von der Fähre oder Katamaran abhängig bin um auf und von der Insel zu kommen,
Hallo Ihr Lieben,
nun ist der ganze Text weg. Ich will für heute Schluß machen,
tut mir leid.
Ja Michaela ich habe mich geirrt, Blume kommt nicht mit nach
Bremen, sondern die andere Dame.
Liebe Grüße an Euch alle
Euere Anna
Guten morgen ihr Lieben!
Tosca jagdt schon morgens um Fünf die arme Fiona durch die Wohnung, na ja so verschlafe ich nie:D
Kamera ist mit neuen Akkus bestückt und noch regnets nicht, also wird es sicher ein schönes nachmittag mit euch:)
Ich hoffe jeder weiß nun wo und wann wir uns treffen, falls irgendwer noch zum Treffen kommt und uns nicht am Bahnhof findet, die Mühle ist leicht zu finden.
Allen anderen ein erholsames Wochenende und für Chico ein zweites Stück Leber :winke:
Jogilein
23.10.2010, 10:04
Hallo ihr Lieben, :winke:
melde mich nur kurz. Ab morgen bin ich in meiner neuen Heimat. Grosse Freude. :):):)
Liebe Anna, :winke:
wir ziehen etwa 200 km weit weg von hier, in die Nähe von Freiburg.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, u. für alle die es brauchen viel Kraft.
Alles Gute u. Liebe für alle. :knuddel::knuddel::knuddel:
silverlady
23.10.2010, 10:17
hallo ihr Lieben
leider ist es bei mir doch ein Infekt. Ich brodel und fieber vor mich hin.
ich wünsche euch viel Spass.
silverlady
hallo ihr Lieben
leider ist es bei mir doch ein Infekt. Ich brodel und fieber vor mich hin.
ich wünsche euch viel Spass.
silverlady
Mensch silverlady das tut mir leid :sad:
Ich wünsch dir gute Besserung, pass gut auf dich auf :knuddel:
Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit einer Stunde zurück, war wirklich ein schöner Nachmittag :)
Also eins hat mich wirklich gewundert, Anna und Ariadne standen kurz vor der Heimfahrt auf Gleis 6 um Michaela zu winken, aber wie sind die an mir vorbeigekommen? Ich denke die ganze Zeit darüber nach :smiley1:
Leider hab ich nur ein Foto gemacht muss mal sehen wie es geworden ist.
Silverlady ich hoffe es geht dir schon etwas besser?
MichaelaBs
23.10.2010, 23:26
Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon eine Weile zu Hause, habe es mir aber erstmal gemütlich gemacht. Ja wo die winkenden Damen abgeblieben sind, weiss ich auch nicht, hatte meine Augen doch auch weit aufgerissen! Wir haben lecker gegessen und viel erzählt. Die Stunden vergingen viel zu schnell.
Also vor Wehnachten wollen wir uns auf jeden Fall nochmal trefen, mal sehen, wo das sein könnte.
Liebe Silverlady,
Dir wünsche ich gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine Kommst!
Liebe Sandra,
zu Dir gehen meine Gedanken im Moment dauernd. Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine nächsten Arzttermine.
Liebe Amneris und Tosca,
auch Euch wünsche ich alles Gute, möge es weiterhin Euch so gut wie möglich ergehen,aber auch Eurem Liebling Chico.
Liebe Jogilein,
alles Gute für den Umzug. Es wird sicher besser als es jetzt zuletzt war. "In die Nähe von Freiburg" klingt gut, ich habe die Gegend in angenehmer Erinnerung, das Klima ist auch gut.
Liebe Uschi, Babsi, HeidiO, Karolinchen, Birgit, Renate, Reinhard, Anneli, Ariadne:winke:(es war schön, Dich mal wieder zu sehen), Maggie, Claudi, Ina, Birgit...
ich schicke Euch herzliche Grüße.
Michaela
silverlady
24.10.2010, 08:58
hallo ihr Lieben
leider ist der blöde infekt immer noch nicht weg aber Unkraut vergeht nicht. habe den blöden Viren den Mietvertrag gekündigt.
silverlady
Hallo Ihr Lieben Tierfreundinnen,
hartnäckigkeit wird belohnt denn ich bin die ganze Zeit nicht
ins KK reingekommen, aber jetzt...
Wollte den anderen, Heidi, Ariadne und Michaela, ihr habe ich schon
eine Mail geschrieben, auch mitteilen, dass ich wieder gut
zu hause angekommen bin. Haben allerdings noch einen
längeren Zwischenstopp bei meiner Tochter eingelegt.
Habe heute bis kurz vor 12.00h geschlafen und bin ganz gut
erholt. Die Zeit rennt und meine Magen meckert jetzt aber
derbe er will endlich sein Frühstück :smiley1:.
Liebe Sandra,
was ich am Rande mitbekommen habe geht es Dir nicht so gut,
lass Dich mal knuddeln und Dir alles Gute wünschen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, der Norden
erlebt zwar wieder Sturm und Regen, aber wir müssen damit
leben.
Ganz liebe Grüße
Anna
silverlady
24.10.2010, 16:25
liebe Zwillinge
ich habe vorhin eure Freundschaftsanfrage gelesen.
Ich bin der Meinung, das brauchen wir hier nicht. Ich schreibe gern mit jedem von euch, da brauche ich eine Freundesliste nicht.
Wir sind hier ein Haufen von Menschen, die aus einem bestimmten Grund hier sind.
Müssen wir dann so eine Liste führen, nach dem Motto den mag ich weil er immer mit mir einer Meinung ist und den mag ich nicht weil er mich in einem Beitrag kritisiert hat.
nehmt es nicht persönlich, denn ich mag euch sehr mit euerm Optimismus.
silverlady
Karolinchen
24.10.2010, 19:00
Ich dachte schon ich war alleine damit nicht einloggen zu können - puuuh!
Ich habe euch mal zur Ablenkung und Aufheiterung ein paar Neue Videos hochgeladen von Filou und der Dogge die ich übers WE gesittet habe
Dogge spielt mit Filou (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=5dF2cGOTpDU)
Dogge spielt mit Filous Quitschie (klick) (http://www.youtube.com/watch?v=eUSv9gUmutk)
Ich grüße euch alle und wünsche euch einen schönen Abend! Mein Pferd habe ich heute Morgen versorgt, ihm geht es super gut und er ist bestens gelaunt, Mittwoch werden Fäden gezogen *juhuu*
Liebe silverlady,
wir verstehen natürlich, dass Du die Freundesliste ignorierst. So richtig wissen wir auch nicht den Sinn. Es sollte nur ein Zeichen unserer Zuneigung sein. Aber, wie Du schon schreibst, wir sind ja alle freundschaftlich verbunden als Leidensgenossinnen.
Das Wichtigste ist, wir behalten alle unseren Mut und Optimismus- dann wird alles gut!!
Mit lieben Grüßen
Hallo Ihr Lieben,
bin ebenso wieder gut in HH angekommen. Auch in HH waren wahre Völkerstämme unterwegs; mit Bierpullen und ohne, zurückhaltend und grölend, je nach Veranlagung.
Kann es sein, dass ich einen Entwicklungsprozess unserer Menschheit nicht mitbekomme?
Ja - das war ein feiner Nachmittag mit Michaela, Heidi und Anna. War schön Euch kennen zu lernen und Michaela wiederzusehen :)
Heidi und Michaela - Ihr hattet ein ganz schönes Tempo vorgelegt, dem wir kaum folgen konnten:D, und dann wart Ihr im Getümmel untergetaucht. Aussichtslos Euch da wieder zu entdecken; obwohl wir nach der Flieder farbigen Handtasche Ausschau hielten.
Nicht so schlimm - Hauptsache jeder hat seinen richtigen Zug erreicht.
Die Wahl des Treffpunktes, liebe Heidi, war Dir sehr gelungen.
Ambiente angenehm und gemütlich und das Essen lecker. Was möchte man mehr?:1luvu:
http://s10.directupload.net/images/101025/zx4e9wbm.jpg (http://www.directupload.net)
Ihr seht alle recht zufrieden aus -
Hoffe, dass silverlady bald wieder richtig sprechen kann. Deine rauchige Stimme klingt zwar geheimnisvoll, zeugt aber davon, dass es Dich richtig "erwischt" hat.
Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße
Marian
Huhu Marian...ich sehe Dich
Hu - Anna - ich sehe Dich auch.
Die Katze Fine mauzt und möchte schlafen gehen - zusammen :o.
Was für eine verdrehte Welt. Mensch geht mit Katze schlafen. Ich werde mich wohl unterordnen müssen :D
Denkst Du auch an Montag und unser Treffen?
LG Marian
Hallo Ihr Lieben,
ich als Nachteule habe mal eben noch 2 Bildchen vorbereitet
um Euch ein wenig an unseren schönen Stunden teilhaben zu
lassen.
http://up.picr.de/5502014.jpg
http://s1.up.picr.de/5502015.jpg
Über das Bild das Marian eingestellt hat bin ich begeistert, man
sieht mal nicht meinen dicken Bauch :lach2:.
Zum Thema Mensch geht mit Katze ins Bett oder Katze geht
mit Mensch ins Bett kenne ich. Toxi sitzt hier wie Pik sieben und
wartet darauf, dass ich den PC ausmache und mit ihr ins Bett
gehe.
Liebe Marian...habe gerade Deine Handy-Nr. gespeichert, damit ich
mich morgen bei Dir melden kann damit wir zusammen einen Tee oder
Kaffee schlürfen können.
Liebe Heidi,
an Euch denke ich morgen und Drücke Euch ganz doll die Daumen.:pftroest:
So nun tue ich meiner lieben Toxi den Gefallen und gehe mit ihr
zu Bett, aber nicht ohne Euch allen eine gute Nacht zu wünschen
Euere Anna
Guten Morgen ihr Lieben!
Amneris und Tosca, ich hab die Freundschaftseinladung angenommen und habe mich sehr darüber gefreut,jetzt steht hier hinter euerem Nick immer ein Zeichen in der Onlineliste. Wie gehts dem kleinem Chico?
Silverlady, wie geht es dir heute? So ein Infekt ist gemein und gerade in der feuchten Jahreszeit nicht so einfach loszuwerden.
Marian und Anna, ich wünsche euch einen schönen Kaffeplausch:) Die Fotos sind klasse ich bin erstaunt das ich nicht grimmig aussehe wie sonst:grin:
Michaela ich hab ja die ganze Zeit beide Eingänge zum Bahnhof im auge gehabt und die Zwei nicht gesehen, verstehe es immer noch nicht.
Wünsche euch allen einen regenfreien Tag und hoffe es geht euch gut,
liebe Grüße von
Heidi13
Oh fast vergessen da ich vom Treffen kein Foto habe noch das Bild:
Mann und Katz für euch:smiley1:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bn9d-4w.jpg
silverlady
25.10.2010, 07:43
hallo ihr Lieben
es geht wwieder ein ganzes Stück besser. Mit Medi, schwitzen, schlafen und ein heftiger Klapperfrost haben den Infekt ganz gut gemindert. Nur meine Nase ist noch rot wie ein Paviana.....!
Ich werde aber die nächsten Tage noch kürzer treten denn es hatte mich heftig erwischt. Nicht nur eine rauchige Stimme, geheimnisvoll, sondern anstrengend bei jedem Wort. Nur noch müde, müde, müde. Dazu kommt dann die Traurigkeit und die Depression.
Deswegen bin ich heilfroh, das es mir wieder besser geht.
nur schade das ich nicht dabei sein konnte. Aber beim nächsten Mal
eure
silverlady
Auntie Little
25.10.2010, 07:59
Guten Morgen Ihr Lieben,
ach bin ich neidisch auf Euer Treffen. Wäre sooo gerne gekommen. Vielleicht beim nächsten Mal.
ABER meine kleine Stute ist wieder DAHEIM :prost: Ich freu mich so. Haben sie am Samstag 15 Min. lang geführt (über ihr Benehmen reden wir nicht), dann den Trabtest gemacht. Keine Lahmheit zu erkennen, ab auf den Anhänger und nach Hause. JUHU, ich freu mich so. Bisher auch keine Lahmheit zu erkennen. Werde sie jetzt wohl über den Winter in Ruhe lassen und erst im Frühjahr wieder reiten.
Liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
Karolinchen
25.10.2010, 08:53
@Heidi: Das Foto mit der Katze ist ja niedlich :1luvu:
@Auntie Little: Freut mich für Dich dass sie nicht lahmte!
Hallo Anna,
Bin wieder zurück. War ein schönes Kuchenessen mit Dir heute. :) Können wir wiederholen.:D
Danke
@Heidi - Bin begeistert von Deinem Katzenfoto. Einfach nur süüüüüß http://s7.directupload.net/images/101025/zc5zjq8d.gif (http://www.directupload.net)
silverlady
25.10.2010, 22:02
einfach mal reinblinzeln
Auntie Little
26.10.2010, 07:15
Guten Morgen Ihr Lieben,
Heidi, das Bild von Eurer Miezekatze ist wirklich zuckersüß :1luvu:
Karolinchen, ich drück Dich mal ganz lieb und wünsch Dir für heute VIEL KRAFT :pftroest:
Anna, es gab Kuchen bei Dir :confused: Und wir anderen alle :confused:
Liebe Grüße an alle
Birgit
MichaelaBs
26.10.2010, 12:36
Liebe Sandra,
ich habe Deine anderen Threads gelesen, wenn auch dort nicht geschrieben. Ich denke immerzu an Dich und wie Du Dich fühlst. Wie gut, dass Du D. an Deiner Seite hast, sonst wäre es kaum auszuhalten, denke ich. Ich wünsche Dir, dass Du trotz allem die Flinte noch nicht ins Korn wirfst. Bitte!
Euch anderen schicke ich heute (mal wieder) nur allgemeine Grüße, bitte seid nicht böse.
Michaela
PS: Ina? Geht es Dir gut?
Silverlady bist Du weiter auf dem Weg der Besserung?
Uschi, Amneris und Tosca, Euch wünsche ich auch weiterhin gute Genesung.
Auntie Little
26.10.2010, 13:46
Liebe Sandra,
habe Deinen anderen Fred jetzt auch gelesen :eek::eek::eek:
Das hast Du ja wirklich tief in die Schüssel gegriffen.
BITTE GIB NICHT AUF !!!!
Wir brauchen Dich hier noch viele viele Jahre.
Herzlich
Birgit
Ach, liebste Sandra,
wir sind zutiefst erschüttert über Deinen Bericht - aber auch entsetzt über die Gleichgültigkeit der verantwortlichen Ärzte.
Es ist gut, dass Du jetzt weitere Meinungen einholst. Bitte, bitte gib nicht auf. Es ist sicherlich noch vieles zu klären.
Wir schließen Dich ganz fest in unsere Herzen.:1luvu::1luvu:
Liebe Sandra!
Ich habe eben deinen Thread im Gebärmutterkrebsforum nachgelesen und bin total geschockt :cry:
Aber egal wie es kommt Sandra kämpfe!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe du verlierst den Mut nicht.
Vor kurzem bekam ich von einer lieben Freundin diese Geschichte geschickt vielleicht.....
Das rosa Tütchen (Autor unbekannt)
Als ich eines Tages wie immer traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank nieder ließ, um über alles nachzudenken, was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein kleines fröhliches Mädchen zu mir.
Sie bemerkte meine Stimmung und fragte: „Warum bist Du so traurig?“
„Ach“ sagte ich „ Ich habe keine Freunde im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und weiß nicht wie es weiter gehen soll.“
„ Hmm,“ meinte das Mädchen „ wo hast Du denn Dein rosa Tütchen. Zeig es mir mal.“
„Was für ein rosa Tütchen“ fragte ich sie verwundert.
„ Ich habe nur ein schwarzes Tütchen.“
Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnete sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluß und sah in mein schwarzes Tütchen hinein.
Ich merkte wie sie erschrak. „ Es ist ja voller Albträume, voller Unglück und schlimmer Erlebnisse!“
„ Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern!“
„ Hier nimm,“ meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. „ Sieh hinein!“
Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens.
Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war.
„Wo ist Dein schwarzes Tütchen?“ fragte ich neugierig.
„Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter darum,“ sagte sie.
„Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und wenn ich Lust dazu habe, oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schau hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser.
Wenn ich einmal alt bin und mein Ende kommt, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein, bis oben hin und ich kann sagen, ja ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!“
Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.
Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen.
Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen zärtlichen Kuss, den ich von dem Mädchen auf der Parkbank bekommen hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm um´s Herz.
Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb, mich meines schwarzen Tütchen zu entledeigen.
Das dir einiges von dem was im Befund steht nicht gesagt wurde kenne ich aus der Tagesklinik meines Mannes auch. Der Doc hatte uns etwas aufgemalt und als mein Mann der Zettel einstecken will sagt der Doc ich soll meinem Mann den Zettel wegnehmen.....
Der " Zettel" war der neue Befund!
Ich hab dem Arzt dann klargemacht das mein Mann alles wissen will und soll und wir mit soetwas arnicht erst anfangen wollen!!
Liebe Grüße an alle anderen!
Blauerschmetterling
26.10.2010, 15:29
Liebe Sandra,
es hat mich sehr erschreckt, was ich in Deinem Thread gelesen habe. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen besonders viel Kraft diesen schweren Kampf erfolgreich hinter Dich zu bringen. Ich halte Dich für eine sehr starke Frau, die nicht kampflos aufgibt.
Meine Daumen sind gedrückt.
Alles Liebe :1luvu:
Anneli
Reinhard
26.10.2010, 17:01
Die Katze Fine mauzt und möchte schlafen gehen - zusammen :o.
Was für eine verdrehte Welt. Mensch geht mit Katze schlafen. Ich werde mich wohl unterordnen müssen :D
Bei unserem Hund ist das auch so, der (oder sie) will auch nicht allein ins Bett.
Liebe Grüße Reinhard
Hallo Ihr Lieben,
will mich nur mal kurz melden, dass auch ich vom gestrigen
Kaffeetrinken, lecker lecker ich hatte Champagnercremetorte,
wieder zuhause angekommen bin. Nächstes Mal nehmen wir
den Foto mit, denn dort gibt es einige schöne Motive, ist ein
ganz altes Gebäude, bzw. Einrichtung.
Liebe Sandra an Dich denke ich besonders lss Dich mal :knuddel:
Später, am besten heute Nacht, versuche ich einmal auf jeden
einzelnen einzughen. Jetzt entschuldigt Ihr mich erst einmal?
Danke...bis später
LG Anna
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es schon so spät geworden, habe noch Sandra geantwortet
und habe den Faden hier etwas verloren:
Die Bilder von Matzens Rasur will ich aber noch hier lassen,
die man Jagdschnitt :
http://up.picr.de/5515616.jpg
http://s3.up.picr.de/5515619.jpg
http://s4.up.picr.de/5515620.jpg
http://s5.up.picr.de/5515622.jpg
http://s6.up.picr.de/5515623.jpg
Ich wünsche allen eine gute Nacht ohne Kummer und Sorgen
Euere Anna
Hallo Heike!
Das liest sich ja wie ein schlechter Film :shocked:
Ich würde mich an deiner Stelle an die Beschwerdestelle der Krankenhäuser wenden!
Man kann sich auch bei der Klinikleitung beschweren je nachdem ob du meinst das die etwas unternehmen.
Mensch Anna da hätte ich mir meine Frage mit den Mäntelchen ja sparen können:D
Wünsche allen einen ruhigen Tag, bis bald :winke:
Auntie Little
27.10.2010, 08:28
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Heike, ich habe mal einen Brief an die Patientenbeschwerdestelle des Krankenhauses geschrieben. In der Antwort bezog man sich dann auf meinen psychischen Zustand. Schließlich wurde mir ein Gehirntumor diagnostiziert. Habe das Ganze dann nicht weiter verfolgt, weil ich keine Chance auf Erfolg gesehen habe. Schließlich „han ich et am Kopp“. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle zumindest mal einen Brief an die Patientenbeschwerdestelle schreiben, damit wenigstens mal darauf aufmerksam gemacht wird.
Liebe Anne, oh, ein Nacktpferd. Macht aber Sinn, wenn der den Winter über ernsthaft was tun soll. Unsere sehen alle aus wie die Teddybären.
Liebes Karolinchen, hoffe Du hast den gestrigen Tag gut überstanden?!
@all: wünsche Euch einen guten und schmerzfreien Tag.
Liebe Sandra, noch einen extra Mut-mach-Knuddler an Dich. :pftroest:
Liebe Grüße
Birgit
Blauerschmetterling
27.10.2010, 10:34
Hallo Heike,
ich habe es bis jetzt in den Kliniken immer gut angetroffen. Ich kann Dir aber etwas zu den Schmerzen nach der Ausschabung sagen. Während des Vorgangs wird Luft in den Unterleib geleitet. Das Entweichen der Luft kann äusserst schmerzhaft sein. Ich habe es selber erlebt, dass die Luft nicht abgehen wollte. Das war eine Quälerei über zwei Tage.
Nach dem Eingriff lag ich noch für ca. zwei Stunden unter Beobachtung im Aufwachzimmer und wurde bestens betreut. Leider gibt es Kliniken, wo es ganz anders aussieht. Diese Missstände sollten durch eine Beschwerde bekanntgemacht werden.
Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser.
Liebe Grüße
Anneli
Reinhard
27.10.2010, 10:53
Hallo ihr Lieben,
Gibt es eigentlich bei den Krankenhäusern einen Übergeordneten Verband, den man zwecks Beschwerde anschreiben könnte?
Wegen einer Gaststätte schrieb ich mal an den HoGa-Verband, wegen einer Autowerkstätte an deren Schlichtungsstelle.
Das war den Betreffenden schon etwas peinlich, dort unangenehm aufzufallen und sich rechtfertigen zu müssen.
Liebe Grüße Reinhard
Blauerschmetterling
27.10.2010, 13:32
Hallo Reinhard,
bei einer Beschwerde über einen Arzt ist die Ärztekammer zuständig. Eventuell gilt das auch für Krankenhäuser.
Eine Beschwerde beim ärztlichen klinischen Direktor wird im Haus bleiben.
L.G.
Anneli .
Karolinchen
27.10.2010, 15:33
Zum Thema Krankenhausbeschwerde möchte ich auch etwas sagen... Mir hat der Onkologe, der meinen Vater betreute, angeraten mich über all das zu beschweren was mir widerfahren ist im KH, bzw. was Papa widerfahren ist. Und das mache ich jetzt auch, habe einen 5-seitigen Brief geschrieben... Wenn keiner was sagt wird es auch nie geändert und ich will zumindest erreichen dass der Krankenpfleger der meinen Vater und auch mich so tyrannisiert hat, nicht mehr auf der Intensiv arbeitet. Den darf man nicht mit lebensbedrohlichen Fällen arbeiten lassen...
Auntie Little
28.10.2010, 13:58
Hallo Heike,
TYPISCH !!!!
Vielleicht solltest Du mal fragen, wofür es denn die Auszeichnung gab und welche genau es war? Goldene Zitrone oder so ähnlich.
Kann verstehen, dass Du total sauer bist. Es ist wirklich zum :smiley11:
Zu Deiner Beschwerde wird es vermutlich auch nur so eine Aussage bzgl. Deiner psychischen Situation geben.
Drück Dich mal ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Heike!
Ich würde noch mal eine Kopie deiner Beschwerde zur Krankenkasse und der Ärztekammer schicken, am besten macht man das gleichzeitig und hängt den Satz: Kopie an Krankenkasse und Ärztekammer hinten an, meist macht das eine ganze Menge aus!
Auch die Psychische Situation sollte dabei egal sein, ich arbeite in dem Bereich und Beschwerden von unseren Patienten werden genauso ernst genommen.
ausserdem bedeutet ein Hirntumor ja nicht das man sich Dinge ausdenkt.... sorry formulieren ist nicht so mein Ding.
http://catsonline.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif
Gestern war ich mit Tosca zur zweiten Impfung das erste mal mit dem Bus, sie hat fast die Box zerlegt, ich bin froh das jetzt erstmal Ruhe ist mit Impfen.
Seit Montag macht mein Mann ja wieder Chemo, der Tumor in der Lunge ist wieder genauso groß wie vor der ersten Chemo, wir hoffen das in Griff zu bekommen.
Ich wünsche euch allen einen schmerzfreien Tag, liebe Grüße
Heidi13
Oh, Sandra, in Deinem anderen Thread haben wir gelesen, dass Du Dir eine neue Meinung eingeholt hast und dass die dich optmistischer stimmt. Wie schön! Auch dass Dir Antherry, die doch selbst so unendlich viel leiden musste, Mut zuspricht, ist großartig.
Wir haben Deinen Lebens- und auch Leidensweg voller Hochachtung verfolgt.
Wir drücken Dir ganz, ganz fest die Daumen und denken an Dich.:1luvu::1luvu:
Hallo Ihr Lieben,
ja, ich habe mich lange nicht gemeldet. Aber es ist alles ein bißchen viel zur Zeit.
Und hier ist auch so viel los. Als erstes habe ich gleich voll Sorge Sandras Therad gelesen. Ja, das kann doch nicht wahr sein. Aber ich habe dir dort geschrieben.
Michaela, danke das du fragst. Aber ich bin in so einer kleinen Depri-Herbst-Phase.
Heike, willkommen zurück. Es ist gut, dass du wieder da bist. Aber die Sache mit den Krankenhäusern - unmöglich, entspricht aber leider auch meinen Erfahrungen. Ich habe damals meine Beschwerde nicht weg geschickt. Toll, dass du sie weg geschickt hast.
Claudi und Silverlady, ich hoffe, ihr seid bald wieder fit. Silverlady sag Bescheid, wenn dein Büro fertig ist. Ich würde es mir dann gern anschauen, aber übernehm dich nicht. Claudi, blöd mit der Wiedereingliederung. Ich würde heftigst widersprechen. Kann doch nicht sein. Da fällst du ja gleich wieder aus.
Hallo Anna, danke für Deine SMS. Es tut gut, wenn sich jemand sorgt.
Jogilein, ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute in Eurer neuen Wohnung. Aber das klingt so nach Abschied. Ich hoffe, doch, ab und zu von dir zu lesen.
Hallo Maggie, ich glaube, ich könnte auch so eine Portion Strand mit Sand und Wind vertragen. Das bringt mich immer auf andere Gedanken. Das Bild ist toll. Wie ist es in der Reha?
Liebe Heide, ich hoffe, die Chemo schlägt bei deinem Mann an.
Hallo Ihr lieben Zwillinge, die Geschichte mit der Leber hat mich zum Lachen gebracht. Mein großer Schäferhund war auch so ein Schlauer wie Euer Chicco. Wußtet Ihr eigentlich, dass ich auch ein Zwilling bin und eine sehr liebe Zwillingsschwester habe?
Birgit, toll dass du deine Kleine wieder mit nach Hause nehmen konntest. Aber den Sturz hättest du dir doch sparen können, oder?
Apropo, Karolinchen: Wie bekommt deinem Royal die Boxenruhe? Geht es ihm gut?
Nun meine "Entschuldigung" für mein langes Schweigen:
Bei der vorletzten Nachsorge war der TM auf 65 gestiegen, so hoch war er bei mir noch nie. Also runterschlucken und sich einfach einen Kommafehler einbilden. Dazu noch Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen und dementsprechend fertig war ich vor der letzten Nachsorge. Kennt Ihr das? Am liebsten garnicht hingehen oder es wenigstens hinter sich haben. Aber es gab Gott sei Dank Entwarnung und der TM war bei 10,5.
Dazu die Arbeit: Am 4. Oktober wurde mir mal nebenbei mitgeteilt, dass meine Kurzarbeit vorbei ist. Also wieder 6 Stunden arbeiten. Dann ging es weiter mit fristlosen Entlassungen in der Firma (in der Filale Berlin), aber wenigstens wurde der Kollege der mich raus mobben wollte rausgeschmissen. Nun wird dort nur noch über Rechtsanwälte und sogar Staatanwälte gesprochen.
Im Wohnheim wurde mir kurzer Hand die Betreuungsstunden bei dem ambulanten Paar gestrichen - ist ja egal, wenn es auf einmal weniger Geld gibt.
Ayla war läufig und ich habe mir vorgenommen, sie diesmal nicht in die Scheinträchtigkeit rutschen zu lassen. Also Beschäftigung. Habt ihr schon einmal eine Aussiehündin so beschäftigt, dass sie nicht mehr daran denkt. Also ich bin fertig und Agilty fällt zur Zeit auch andauernd aus und am Wochenende habe ich eine Messe für mein zweites Standbein. Ich verkaufe nebenbei Kosmetik und ich könnte gut ein paar mehr Kundinnen gebrauchen. Fine hat heute gelahmt und ,.....
Irgendwie läßt mich bei der ganzen Sache meine Fähigkeit zum Einschlafen mal wieder im Stich und ich schlafe im Durchschnitt erst ab 4 Uhr. Echt doof.
Und dann lese ich Sandras Thread und ??? Es geht mir doch gut. So etwas schiebt alles wieder ins rechte Licht. Ich meckere auf hohem Niveau. Ich sollte mal bei meinen schwarzen Tüten aufräumen. Die Geschichte mag ich, Heidi.
Na ja, ich weiß, dass es einfach viel ist, aber ich kriege das alles nicht richtig organisiert und weiß nicht, wo ich streichen soll.
Also, ihr seht, wir müssen einen richtig schönen Weihnachtsmarktbesuch planen. Mit netten Schwätzchen und einem heißen Kakao, mit Schmalzkuchen und Weihnachtsliedern.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich nicht jeden bedacht habe. Ich lese auf jeden Fall fast immer mit und leide oder freue mich mit.
Gruß Ina
Hallo Ihr Lieben,
ich will auch mal versuchen namentlich auf Euch einzugehen
mitgelesen habe ich ja:
Liebe Amneris und Tosca,
das mit der Leben und Euerem Chicco hat mich auch schmunzeln lassen.
Ich hoffe Euch geht es auch gut und die Armstrümpfe sind ENDLICH da?
Liebe Sandra,
Dir habe ich schon geschrieben und ich muss sagen, es hört sich jetzt alles viiiel
besser an.
Liebe Jogilie,
schön dass es mit Euerem Umzug geklappt hat und Ihr hoffentlich bald
alles wieder an seinem Platzt habt, na ja fast. Wie geht es Deinem Mann?
Liebe Karolinchen,
wie geht es Deinem Royal? Hoffe Doch er ist auf dem Weg der Besserung.
Ist die Wunde gut verheilt?
Liebe Michaela,
ja auf einmal waren wir alle verloren gegangen, wir waren noch an Deinem Zug, aber haben Dich nicht mehr gesehen und konnten so nicht mehr winken.
Ich war erfreut, dass wir unseren Zug noch erreicht haben, dann war dieses Mal die Reise nicht so lang. Wir treffen uns ja bald wieder, nicht?
Nun hoffe ich, Du hast alles gut überstanden, nebst Deiner Behandlung?
Liebe Marian,
ja es war ein schöner Nachmittag in HH und wir sollten es wiederholen,
ich hoffe Dir und Deiner Mietze geht es gut. Musst Du immer noch um
4.00h aufstehen um sie zu füttern? Am besten Du nimmst so ein Schälchen Futter mit ans Bett, öffnest es wenn sie quakt, drehst Dich um und schläfst weiter:lach2:.
Liebe Annelie,
danke für Deine Auskunft, an dem Tag an dem ich Dich fragte wurde der Hund wegen Herzschlag eingeschläfert. Der TA war unverschämt hat noch am Tod des Hundes Verdienst gewittert, Anfahrzeit von der Praxis bis zum Wohnort des Hundes sind ca. 15 km und er hat dafür 107 EUR berechnet.
Da hätte ich Beschwerde eingelegt, aber der Bekannte sagte seine Frau soll es überweisen und gut ist.
Liebe Heidi,
Deine Geschichte mit der rosanen und schwarzen Tüte finde ich so schön
und man sollte sich das immer in trüben Stunden in Erinnerung rufen.
Auch für Euch drücke ich die Daumen, das die Chemo anschläft.
Liebe Heike,
schön dass Du wieder hier schreibst. Weniger schön ist, was da bei Dir
im KH los war. Gut dass Du eine Beschwerde geschrieben hast. Es kommt vielleicht bei den Verantwortlichen nicht so durch, aber DU hast es Dir von der Seele geschrieben.:knuddel:
Liebe Maggie,
ach ja Sonne, Meer und Strand...was will Frau mehr. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und erhole Dich gut, wir sehen uns ja bald wieder.
Liebe Silverlady,
ich hoffe Du hast Deine Erkältung hinter Dir und arbeitest in kleinen Schritten
in Deinem neuen Büro weiter. Ich glaube ich schnappe mir Marian und wir kommen Dich nach Fertigstellung mal besuchen, ich dachte an einen Tagesausflug;).
Liebe Claudi,
das ist auch alles wieder Mist was die Kasse da mit Dir macht. Jaule denen ordentlich die Ohren voll, hatte bei mir damals geholfen, die waren froh wenn sie den Hörer auflegen konnten und haben sich später nicht mehr gemeldet.
Was macht der Kaltblöder? Ist er noch lieb mit Dir oder freut er sich des Lebens mit Bocksprüngen?
Liebe Birgit,
oh jeh das tat sicherlich sehr weh:shocked:. Schön dass Du Deine Pferde wieder bei Dir stehen hast. Es fehlt doch was, wenn sie nicht da sind. Sonst alles in Ordnung bei Euch?
Liebe Uschi,
ich hoffe Deine Bronchitis ist auf dem Rückmarsch und es geht Dir wieder
besser? Was machen Deine beiden wilden Raubkatzen?
Liebe Ina,
oh nein oh nein das doch etwas zu viel, wo Du hier gerufen hast. Ein Glück dass Du Deinen Job behalten hast und noch besser ist das gute Ergebnis der TM. Suuuper :prost:. Zweites Standbein mit Kosmetik ist ganz schwer, ich hoffe Du hast Dir keine teuere Erstausstattung andrehen lassen, das hört man oft. Im Fernsehen erfahren die Hausfrauen wie sie ihre Maske selbst herstellen können. Sollte Frau etwas kaufen wollen wird erst mal bei Ebay nachgeschaut. Vielleicht kannst Du dort einstellen?
Ach...da bist Du auch ein Zwilling aber Du hast nicht am 9. 12. Geburtstag?
Liebe Heidi O,
ich hoffe Deine Arbeit frisst Dich nicht auf und Du hast auch noch Zeit für die
schönen Dinge im Leben. Danke für die Einladung auf Deine Freundschaftsliste.
Ich muss gestehen, ich steige da nicht so richtig durch. Vielleicht erklärt es mir mal jemand,
aber gaaanz langsam :-).
Sorgen mache ich mir um ein Ereignis heute mit Tochter und Pferd. Der war ja schon mal mit ihr obendrauf gestolpert, sie konnte ihn mit dem Zügel wieder hochziehen, kann ja immer mal passieren. Heute wollte er sich an der Brust knapsen,
meine Tocher spricht ihn an, er soll es lassen, er will so wie
einen Bocksprung machen, verhäddert sich mit den Beien und fällt stumpf um, sprich auf die Seite. Meine Tochter konnte sich noch vom Sattel wegdrückem und kam so vom Pferd
weg, sonst wär er auf sie gefallen, er hat Stock 1,68 und wiegt ca. 600 kg. Sie ist dann schnell auf allen Vieren von ihm weggekrabbelt. Jetzt tat ihr die Schulter, Brust und Seite weh, sonst ist Gott sei Dank nichts passiert.
Ich kam erst in die Halle, weil ich die SMS nicht gleich gelesen hatte, dass meine Tochter in Stall ist,
nach dem Sturz in die Halle. Hätte ich das gesehen, hätte ich eine Herzstillstand gehabt.
Wisst Ihr ich bin fix und fertig. Es kann sein das er ein Leiden hat, dann dürfte er nie mehr geritten werden, genau weil das dann sehr gefährlich werden kann, wenn er immer mal stumpf umfällt. Morgen kommt der TA zur Herpesimpfung, dann werden wir ihn mal fragen, was mit unserem Matze los ist.
Wir haben seit Candys Mutter eingeschläfert werden musste nie mehr Glück mit einem Pferd gehabt.
Ich hoffe Chucky bekommt keinen Ärger mit den Augen, er wäre ein lieber Kerl und ein gutes Nachwuchspferd.
Jetzt werde ich langsam müde und hoffe an alle gedacht zu haben, ich wünsche
allen eine gute und erholsame Nacht
Euere Anna
Karolinchen
29.10.2010, 06:48
HAllo Ina und Anna,
Royal ist immernoch bestens gelaunt und war beim Fäden ziehen ganz brav. Die Wunden sind schon alle zu und das Bein ist normal dünn. Ab nächster Woche darf ich nun 30 Minuten im Schritt gehen mit ihm, denke ich werde dann auch meinen Reitlehrer bitten, mir die Arbeit vom Boden aus beizubringen, das kann man ja im Schritt auch machen und dann ist er schon fürs Reiten super gymnastiziert :)
Die Boxenruhe stört ihn nicht so sehr weil jetzt alle 14 anderen Pferde auch aufgestallt sind über den Winter, die kommen immer nur 2 und 2 stundenweise raus.
Blauerschmetterling
29.10.2010, 19:21
Hallo ihr Lieben,
habe hier einige Schmunzel - und Gute Laune Bilder.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe :1luvu: Grüße
Anneli :winke:
Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr das euch die Geschichte gefallen hat, mich hat sie einmal wach gerüttelt als ich " am Boden" war.
@ Sandra: Positive Gedanken sind so wichtig, auch zum Gesund werden! Toll das du so kämpfst und den Mut nicht verlierst! Manchmal grübelt und grübelt man was wäre wenn usw... aber allein dies Grübeln kann einen so runterziehen. Als ich las das deine Schwester Filzarbeiten macht musste ich grinsen weil mir die A....engel in den Sinn kamen, kennst die? http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/Storefront.aspx%3Fshopid%3D46841%26katalogid%3D102 4816
Ich fand die Idee echt Klasse!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles genauso kommt wie du es dir wünscht!
@ Ina : Da hast du ja eine Menge durchgemacht aber nun gehts Bergauf und bei Ebay Mit deinem zweitem Job versuchen, wie Anna schon schreibt, ist bestimmt eine gute Idee.
@ Maggie: Das Bild ist so schön :) Erhole dich gut und wenn mal wieder ein paar schöne Fotos hast....
Ich bin schon wieder müde dabei wollte ich heute mal ein bisschen mehr schreiben. Die Chemo mit Taxotere scheint keine Nebenwirkungen ( hatte ja schlimme Sachen darüber gelesen) bei meinem Mann zu haben, er fühlt sich ganz gut, mal sehen Montag ist die nächste.
so zum Schluss noch zwei Fotos von unserer Tosca :D
http://www.helmut-heinzelmann.de/Katzen/Tosca-0089.JPG
http://www.helmut-heinzelmann.de/Katzen/Tosca-0090.JPG
Wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend :winke:
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure lieben Worte. Sie tun gut.
Die Messe nennt sich Herbstzeit und ist eine Messe für Menschen 55+
Uupsi, da bin ich auch bald richtig. Dort wird alles mögliche für den fitten und nicht so fitten Senioren angeboten. Nur eine kleine Regionalmesse, aber gerade deshalb rechnen wir uns (alles Kosmetiktanten) da Chancen auf neue Kunden aus. Auf Ebay verkaufen dürfen wir nämlich nicht, obwohl es viele tun.
Im Moment bin ich nur so eine Art Sammelbsteller für die Familie und Freunde. Aber da die Rabatte gut sind, bleibt immer mal wieder etwas über und ich investiere das dann in Urlaub oder so.
Wer Wert auf gute Pflege legt und dabei nicht unbedingt sparen will oder muss ist mit der Serie sehr gut bedient. Ich nehme sie seit der Chemo selbst, da sie als einzige gegen die trockene Haut geholfen hat. Eigentlich ist also die blöde Krankheit schuld, dass ich mich morgen ins kleine Schwarze schmeiße, mich schminke und so vollends verkleidet dort auflaufen werde.
Aber egal, die Kolleginnen sind nett und so werden wir bestimmt Spaß haben.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende. Genießt die Sonne, denn sie soll ja scheinen.
Und laßt euch nicht von Halloween erschrecken.
Ina
Karolinchen
30.10.2010, 10:11
Irgendwie ist mein Haustier nicht die beste Therapie... Mein Pferd hatte heute Morgen eine Kolik :(
Jetzt geht es ihm gut und ich hoffe es bleibt auch so, denn letztes Jahr hatte ich schon ein Jungpferd mit Kolik was ich einschläfern musste :( - und Royal hatte noch NIE eine.
Blauerschmetterling
30.10.2010, 10:56
Hallo ihr Lieben,
ein Lächeln erhellt den Tag.
L.G.
Anneli
Liebe Tierfreunde,
auch wenn ich hier im Moment nicht viel schreibe, ich lese doch noch fleißig mit.
Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich baldige Besserung und Allen denen es gut geht, wünsche ich, daß es so bleibt.
Hier mal ein Bildchen von unserer Little. Sie ist schon größer als ein Kohlrabiblatt aber immer noch sehr unbeholfen und der schiefwachsende Zahn muß immer wieder abgeknipst werden, damit sie fressen kann. Mama Leonie und Geschwisterchen Lavinia toben so, daß sie sich meistens versteckt. Manchmal fällt sie auch um, weil sie nicht so schnell rennen kann.
http://666kb.com/i/bnyq83ehd51lem04s.jpg
Liebe Grüße
Renate
Oh ist die süß http://www.audiodesign-binder.de/myspace/smilies/liep.gif
Hallo, Ihr Lieben,
wir wollen uns kurz mal melden, haben jetzt viel Stress an der Backe (Arztbesuche, Lymphdrainagen, Ärger mit der KK usw. usw.)
Liebe Ina, toll, dass Du auch ein Zwilling bist. Dann weißt Du ja selbst, wie schön das Leben im Doppelpack sein kann.
Liebe Anna, leider haben wir immer noch keine Armstrümpfe. Wir müssen uns jetzt selbst bei den KK um die Genehmigung kümmern. Das macht unser Sanitätshaus nicht. Immerhin wurde schon gemessen.
Unser Chico hat jetzt eine neue Angewohnheit. Hoffentlich ist es nur eine Marotte. Wenn er vor dem Saufnapf steht, knurrt er und trinkt nicht. Wir haben schon alles versucht: neue Näpfe, stilles Mineralwasser. Es hilft wenig. Manchmal versucht er es und springt rückwärts zurück, als ob er sich verbrannt hat. In unbeobachteten Momenten allerdings trinkt er. Er frisst aber völlig normal.
Hier ein Foto - da war er noch ein Junghund.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Übrigens - Eure Fotos sind lustig und supersüß - so richtig was zum Schmunzeln
http://s1.directupload.net/images/101031/temp/b6xice6v.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2329/b6xice6v_jpg.htm)
Wünsche allen erst mal noch einen schönen http://up.picr.de/5548516.gif.
Ach ja Maggie, die Ostsee wie schön. Ich sollte auch einmal
verreisen, kann mich aber momentan nicht aufraffen.
Liebe Amneris und Tosca,
ach ist er ein süßer Euer Chicco. Ich war jetzt aber davon ausgegangen,
dass Ihr endlich Euere Armstrümpfe habt, das ist schon mehr als unverschämt.
Für Euere Arzttermine drücke ich mal die Daumen.
Liebe Marian,
sorry hatte Dich in meiner letzten Beitrag namentlich nicht genannt, war
keine böse Absicht, dachte mir doch, dass ich jemand vergessen habe:knuddel:.
Wie geht es Dir? Hast Du schon Trubel zuhause oder kannst Du noch Kräfte
sammeln um alles gut zu überstehen?
Liebe Renate,
ach ist das süss das kleine Häschen. Hört sich so an, als sei es ein
wenig Dein Sorgenkind?
Liebe Annelie,
schön dass Du uns hier ein wenig mit den Tierfotos aufgemuntert hast,
ich kann es besonders gebrauchen. Ich hoffe es geht Dir soweit gut?
Liebe Heidi,
Du hast auch so ein süßes Foto eingestellt. Das Katzenmädchen scheint temperament an den Tag zu legen. Danke für Deine Nachricht ich melde mich noch mal. Ich denke Montag an Euch.
Liebe Karolinchen,
je mit unserem Therapeuten haben wir auch kein Glück. Matze ist ja stumpf mit meiner Tochter obendrauf hingefallen, sie hatte glück, konnte sich noch vom Sattel abdrücken und so war nur noch der Fuß unter dem Pferd, das sie BW Stiefel beim Reiten trägt und die sehr viel ab können, ist sie ausser
das ihr die ganze Seite weh tat mit einem "blauen Auge" davon gekommen.
An Freitag kam der TA um Matze zu impfen und so haben wir das Thema mit unserem TA besprochen, er meint am ehesten könnte es sein dass das Herze
einmal kurz aussetzt, dann kommt kein Sauerstoff ins Gehirn. Die Gefahr
das das mal tragisch beim Reiten für meine Tochter enden kann ist gegeben und er sagte zu mir, meiner Tochter würde ich das Reiten auf so einem Pferd verbieten. 3 Monate hatte meine Tochter nun Freude mit ihm. Es ist alles sooo traurig...wir sind ratlos:embarasse.
Liebe MIchaela,
ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung??? Und Du brauchst nur etwas Erholung.
Lass Dich mal :knuddel:
Liebe Sandra,
klar brauchst Du die 1000 Visitenkarten noch, da bin ich sicher. Schön dass das Päckchen, bzw. der Inhalt gut bei Dir ankam. Meine Daumen sind weiter für Dich gedrückt.
Ab aufs Sofa es ist Krimi Time:D
Ganz liebe Grüße
Anna
Hallo Amneris und Tosca,
das ist wirklich sehr lästig, daß das Sanitätshaus sich nicht darum kümmert. Ich hoffe, Ihr habt bald Eure Armstrümpfe, denn sie sind wirklich eine Erleichterung.
Hallo Siko,
die Kleine ist unser Sorgenkind. Motorisch hat sie auch einige Defizite gegenüber ihrer Schwester. Wenn die Große die Kleine jagt, fällt sie schon mal um. Sie war auch sehr winzig, als wir sie bekamen. Noch keine 600 g. Jetzt wiegt sie schon fast das Doppelte. Aber sie ist neugierig und aufmerksam.
Lieben Gruß an Alle
Renate
Hallo, Ihr Lieben,
drückt mir mal für Mittwoch ganz fest die Daumen. Da muss ich ins Krankenhaus für eine Magen- und Darmspiegelung (Darmbluten). Tosca steht mir bei, denn ich habe ganz schöne Angst. Einen vierten Krebs kann ich wirklich nicht gebrauchen.
Euch allen einen schönen Tag.
Hallo, Ihr Lieben,
drückt mir mal für Mittwoch ganz fest die Daumen. Da muss ich ins Krankenhaus für eine Magen- und Darmspiegelung (Darmbluten). Tosca steht mir bei, denn ich habe ganz schöne Angst. Einen vierten Krebs kann ich wirklich nicht gebrauchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Blauerschmetterling
01.11.2010, 17:32
Hallo Amneris, :1luvu:
ein ganz festes Daumen drücken auch von mir. Hoffentlich stellt sich die Sorge als unbegründet heraus.
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Amneris,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass die Untersuchung
keine "Überraschungen" die Du nicht gebrauchen kannst birgt.
Gut dass man Dich im Krankenhaus, vor allen für die Darmunter-
suchung, im Krankenhaus vorbereitet. Es ist angenhemner, als
zuhause davor zu sitzen.
Ich wünsche Dir alles Gute :knuddel:
Liebe Grüße
Anna
Auntie Little
02.11.2010, 09:06
Guten Morgen Ihr Lieben, :winke:
Liebe Heidi, kannst Du Dir nicht den Impfstoff vom TA holen und die Miezekatze daheim selbst spritzen? Wäre doch für Euch beide deutlich weniger Streß.
Liebe ricola, Meeeeensch nimmt das Elend mit der Wiedereingliederung denn gar kein Ende bei Dir? Am Mittwoch gibt es wieder einen fetten Lottojackpot. Wünsch Dir viel Glück.
Liebe Heikeaml, naja die Psychoausrede lag bei mir ja nahe. Immerhin „han ich et am Kopp“. Damit ist doch schnell und einfach eine Erklärung gefunden. ;)
Liebe Ina, schön, dass der TM nur ein „fake“ war. Freut mich für Dich. :prost:
Respekt, die Aussihündin so auszupowern, dass sie nicht mehr an die Scheinträchtigkeit denkt. Danach warst Du bestimmt auch völlig fertig.
Tut mir leid, dass Du so einen Streß auf der Arbeit hast. Aber wenigstens ein Kollegenproblem weniger.
Du im kleinen Schwarzen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Genausowenig wie bei mir. :rolleyes:
Ja, den Abflug vom Pony hätte ich mir sparen können. Gehörte aber eindeutig in die Kategorie „SELBST SCHULD:
Liebe Anna, ach jeh. Hört sich nicht gut an mit Eurem Matze. Ist eine Ataxie ausgeschlossen? Wie wär’s mit der Tiho Hannover? Denke die sind dort wirklich kompetent.
Liebes Karolinchen, schön, dass Royal immer noch brav in der Box ist. Kolik ist kein Spaß. Kennt Ihr die Ursache? Die wenige Bewegung? Zuviel Stroh? Wir schroten den Pferden immer Leinsamen und geben ihn mit ins Futter. Unser Tinkertier hatte letzten Winter eine Verstopfungskolik vom Stroh. Drücke die Daumen, dass Dein Bursche bald wieder fit ist.
Liebe Maggie, heeeeerlich der Ausblick. Bin gerade schwer neidisch. Mach Dir noch eine schöne Zeit und erhol Dich gut.
Liebe Sandra, schön zu lesen, dass Du Deinen Kampfgeist wiedergefunden hast und die Optionen jetzt doch gar nicht mehr sooo schlecht aussehen. Mach nur so weiter mit den schwarzen Tütchen. Schick Dir einen dicken Mutmachknuddler :pftroest:
Liebe Anneli, herzlichen Dank für die schönen Bilder. :)
Liebe Renate, zuckersüß Deine Little. :1luvu:
Liebe Zwillinge, vielleicht könnt Ihr einfach sein Futter ein bisschen „wässern“, damit er auf jeden Fall ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Drück Euch die Daumen für die Armstrümpfe und für die Spiegelung.
Haben uns gestern unsere neue Miezekatze angeschaut. Bin total verliebt. :1luvu::1luvu::1luvu: Hoffe, mein Männe stimmt jetzt bald zu. Schließlich soll sie im Winter raus dürfen und dafür muss sie noch etwas Winterfell stricken.
Liebe Grüße in die Runde und selbstverständlich an alle nicht persönlich genannten
Eure
Birgit
Liebe Birgit,
ich bin immer noch ganz neben mir...kann es nicht verstehen.
Ataxi ist ausgeschlossen weill die Pferde sofort wieder aufstehen,
wenn es sich um diese Diagnose handelt.
Leider gibt es nichts was helfen könnte, unser TA hat sich auch noch
mal schlau gemacht. Das Gehirn der Pferde ist so gar nicht erforscht.
Wie gesagt die Gefahr, dass was passieren kann ist groß, wir sind beide
sehr betreten.
Wir suchen nun einen anderen Stall für Ihn, wo er jeden Tag raus kann,
denn hier hat er keinen Kumpel zum Rausstellen und alleine bleibt er
nicht. Mist ist nur, dass wir ihn geschoren haben. Na ja er hat eine warme
wasserdichte Decke, das müsste gehen.
Ich hoffe Du bekommst Deinen Mann rum und Du holst Dir eine Mietze-
katze...aber Bildchen kommen hier rein gelle ich will auch Mitzekatze gucken:D
Liebe Sandra,
die Daumen sind auch für Regensburg gedrückt.
In Sachen Betrung und hier Firma schließen und dort Firma wieder öffnen
ist nichts neues. "Nett" ist, wenn die Belegschaft alle mit übernommen werden, denn oft bleibt die auch noch auf der Strecke. So ein Titel ist doch was schönes gelle? Musst Du an die Herren im "schwarzen Anzug" vekaufen, dann haste wenigstens etwas;).
Ich grüße auch mal in die Runde und wünsche allen, einen hoffentlich nicht
so trüben Tag wie hier.
Euere Anna
Karolinchen
02.11.2010, 18:38
Hallo Anna,
das ist ja blöd mit Matze, wie oft fällt er denn hin und kündigt sich das irgendwie an? Hat der Tierarzt überhaupt keine Ahnung was es sein könnte?
Hallo Birgit, warum Royal seine Kolik hatte, weiss ich nicht. Glaube aber nicht dass es am Stroh liegt, denn Royal frißt schon seit ich ihn kenne täglich die komplette Box leer und hatte noch NIE NIE NIE Kolik gehabt, er weiß eigentlich was das Beste für ihn ist. Da rede ich ihm auch nicht rein, weil es bisher immer gut geklappt hat und er eine gute Darmtätigkeit hat. Es war wohl einfach nur der Wetterumschwung und dann der plötzliche Bewegungsmangel und andere Ernährung bedingt dadurch, dass ich ihn ja direkt von der Sommerweide in die Tierklinik gefahren habe und dann kam er direkt in die Box und auf einmal hat er kein Gras mehr, sondern nur Heulage. Denke das kam alles zusammen. Aber bisher ist es alles wieder super. Er fühlt sich wohl und er läuft super im schritt. Die Spaziergänge machen ihm richtig Spass!
Habe jetzt für Do. einen Reitlehrer gebucht, der mir im Schritt mal Bodenarbeit näher bringt so dass ich eben mit Royal schonmal vorbereitend aufs Reiten vom Boden aus arbeiten kann. Mache ja nebenbei so klassische Dressur.
bobbylee
02.11.2010, 19:40
Hallo, ihr Lieben,
ich schaue wieder einmal kurz vorbei und lasse ganz viele liebe Grüße an euch alle da.
Vor allem denke ich an dich, liebe Sandra.
Alle guten Wünsche für morgen und genauso aufbauende und mutmachende Auskünfte wie letzte Woche. Natürlich wünsche ich dir auch, dass du dich bald wieder kräftiger fühlst.
Meine Daumen sind auch für dich gedrückt, liebe Amneris. Hoffentlich kannst du morgen mit einem beruhigenden Ergebnis nach Hause gehen.
Liebe Anna, sicher bist du recht traurig. Es ist ja auch verhext, dass ihr nach allem nicht einmal eine Glückssträhne haben könnt. Gott sei Dank ist deiner Tochter nichts passiert. Jetzt hoffe ich, dass bald herausgefunden wird, was mit eurem Matze nicht stimmt. Wir können ja wieder einmal telefonieren, die Bronchitis ist ja soweit weg.
Alles Liebe
Uschi
Anna, Du Liebe,
Du kümmerst Dich immer so liebevoll um uns alle, dabei hast Du doch selbst Kummer um ein geliebtes Pferd. Wir wünschen von ganzem Herzen, dass es bald wieder gesund wird. Lass Dich mal knuddeln.:knuddel::knuddel:
Liebste Sandra,
wir wünschen Dir für morgen alles, alles Gute - die Daumen sind gedrückt für eine gute Nachricht.:1luvu::1luvu:
Allen eine schöne Nacht:schlaf::schlaf:
Auntie Little
03.11.2010, 13:17
Guten Tag Ihr Lieben,
liebe Anna, ach jeh, wir furchtbar, wenn es keine vernünftige Diagnose gibt und somit keine Therapie möglich ist. Verständlich, dass er nicht alleine draußen bleiben mag. Denke nicht, dass es ein Problem ist, ihn mit Decke rauszustellen. Außerdem hat er ja noch Zeit Winterpelz zu stricken. Soweit ich mich erinnere hat er nur einen Jagdschnitt. Kenne viele Leute, die ihre Pferde damit im Offenstall halten.
An meinem Männe muss ich noch heftig arbeiten, aber das bekomme ich hin ;) hat bisher noch immer geklappt :smiley1:
Selbstverständlich gibts dann hier Bilder. Ist eine Zuckersüße und hübsch dazu.
Leider ruft die Arbeit.
Liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
Liebe Amneris,
hast Du die Magenspiegelung schon hinter Dir? Das ist ja auch keine große Sache...aaaber die Darmspiegelung, trinkst Du fleissig diese fürchterliche Brühe? Ich durfte Apfelsaft, den dünnsten seiner Sorte:D und so eine Brühe die mit heissem Wasser übergossen wird, dazu trinken. Die Rennerei hat frau gratis und es stregt alles doch sehr an. Ich hoffe, Du bekommst alles gut hinter Dich.
Danke für Deine lieben Worte hat gut getan. Liebe Grüße auch an Tosca.
Leider kann Matze nicht geholfen werden. Er fällt ja stumpf wie ein Stein zur Seite um und das ist so gefählich, es sind 600 kg die da hinfallen und alles was im Weg ist wird unter ihm begraben. Wir können ihm nur noch viele schöne Jahre auf der Wiese gönnen oder er hat die Chancs als Beistellpferd mit Schutzvertrag seinen Lebensabend zu verbringen. Es ist alles sehr, sehr traurig.
Ich gehe gleich noch zu ihm in den Stall, habe eine leckere Banane für ihn, die mag er so gerne.
Liebe Heike,
was hat Frau nicht für einen Ärger mit allen. Ich habe festgestellt, dass man mit Beschwerden auch nicht weiter kommt. Du kannst mir mal auf die Schulter klopfen, morgen gehe ich zu einem neuen Hausarzt, ich habe vom alten schlicht und ergreifend die Schnauze voll.
Als ich letze Woche bei ihm war hat er mir ein Medikament gestrichen, nur weil da 42 Pillen EUR 125,00 kosten mit der Begründung das wäre für meine Leber nicht gut, der Spinner. Die Leber ist eh nicht mehr das was sie mal war. Aber ohne die Pillen habe ich mörderische Schmerzen. Es war ein Retardmedikament und hat abends eingenommen nach und nach seine Wirkung freigesetzt und so hatte ich nachts und tagsüber keine Schmerzen. Jetzt kann ich seit 3 Nächten nicht mehr vor Schmerzen schlafen, heute Nacht war es bosonders schlimm, ich habe am Hinterkopf so starke Schmerzen. Will ich alles mal mit dem neuen Doc besprechen. All meine durch die OP der Halswirbelsäule wiedererlangte Lebensquallität ist weg.
Liebe Claudi,
ich hoffe bei Dir läuft sich auch alles so hin wie Du es gerne möchtest.
Aber eine gute Bewertung ist doch schon mal supi :knuddel:. Also nicht unterkriegen lassen und Zähne zeigen:D.
Wem sagst Du es, Pferdekauf ist ein Abendteuer für sich. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück als wir.
Liebe Birgit,
ja es ist alles sehr traurig. Wir können ihn mit der Decke rausstellen, ein Glück haben wir nicht alles rasiert, war ja auch so gedacht, dass Miriam mal ausreiten kann. Eine super Stall und Weidendecke hat er erst bekommen, sogar mit Belüftung damit er nicht schwitzt. Für die Viecher nur das beste!!!
Ich wünsche Dir so sehr wieder ein Kätzchen, also heisst es den Männe zu
umgarnen;).
Liebe Karolinchen,
es kündigt sich leider gar nicht an und er fällt einfach stumpf um und das sit ja das Gefährliche. Also er neu hier war ist er mir mal bei Laufenlassen hingefallen, da dachte ich er ist ausgerutscht. Wir waren danach bei der Östeopatin und die konnte nichts feststellen, alles prima. Sie hat uns ein großes Blutbild empfohlen um alles abzuklären, haben wir machen lassen, auch alles hübsch.
Es ist schön zu lesen, dass es Deinem Royal wieder besser geht und auch die Kolik sich in "Luft" aufgelöst hat. Mit Sicherheit ist die Bewegung gut für ihn,
Ach hat er auch so viel hunger wie Matze? Der frisst auch die ganze Box leer, das Stroh ist aber auch sowas von gut.
Liebe Uschi,
ja wir werden dieser Tage oder vielleicht auch heute noch telefonieren. Aber erst muss ich mal zu Matze und mit ihm schmusen. Das kannte er gar nicht, er ist ja als "Sportgerät" gehalten worden, aber schnell hat er gemerkt wie schön Schmusen ist und nun kann er es schon genießen.
Liebe Michaela,
Dich vermisse ich...sag doch mal piep:remybussi. Oder bist Du in Sachen Karten fleißig? Da muss ich auch noch bei gehen.
Liebe Heidi,
an Dich und Deinen Mann gehen auch ganz liebe Grüße:knuddel:
Liebe Silverlady,
auch an Dich gehen ganz liebe Grüße. Wie geht es Dir mit all der Arbeit die jetzt auf Dich zukommt? Ist Dein Popo wieder heile?:knuddel:
Liebe Ina,
ganu und an Dich auch ganz liebe Grüße, hoffe die Arbeit hat Dich nicht
völlig im Griff?:knuddel:. Aber Du hast ja auch ein paar Therapeuten die mit
Dir rennen wollen.
Allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Euere Anna
http://up.picr.de/5571303.jpg
Guten Abend, Ihr Lieben,
nach einer fürchterlichen Nacht mit Kreislaufproblemen und Schüttelfrost musste ich heute früh 4.30 Uhr das schreckliche Abführmittel für meine Magen- und Darmspiegelung nochmals nehmen. Ich konnte das Mittel nicht vertragen. Dann musste ich 1 Stunde mit dem Bus zum Krankenhaus fahren - immer mit der Angst, das Mittel könnte just in dem Augenblick wirken. Aber es ist alles gut gegangen.
Leider habe ich die Magen- und Darmspiegelung hellwach über mich ergehen lassen müssen, weil die Schwestern und Ärzte die Vene für die Flexile nicht fanden. Das war natürlich mit großen Schmerzen verbunden, weil auch noch zwei Biopsien gemacht wurden.
Aber das Ergebnis zählt: Kein Tumor und kein Polyp. Lediglich eine Magenschleimhaut-Entzündung. Das ist bei 14 Tabletten tgl. auch kein Wunder.
Euch allen, die Ihr mir die Daumen gedrückt haben, ein riesengroßes Dankeschön. Es hat geholfen.
Für heute einen schönen Abend.
silverlady
03.11.2010, 21:15
hallo ihr Lieben
entschuldigt bitte, das ich in den letzten Tagen nicht geschrieben habe aber ich war einfach nur kaputt.
@ Anna
gibt es für euer pferd nicht die Möglichkeit mit Medis die Anfälle zu unterdrücken? Ansonsten tut es mir leid das ein ansonsten gesundes pferd keine Chance hat.
Das du den Hausarzt gewechselt hast finde ich richtig. Ich würde den Arzt evtl sogar bei der Ärztekammer melden.
Liebe Amneris
ein vierter Krebs hätte wirklich noch gefehlt und um so mehr freut es mich das "nur" eine Magenschleimhautentzündung ist.
@ Heike
Wenn du magst, rufe ich dich morgen abend an, dann können wir unser Treffen festmachen und ich lerne dein Ungetier kennen.
Bei mir tut sich so langsam einiges. nach einigen Spinnereien meines Kompagons habe ich ihn mit der Drohung unseren Banker anzurufen ihn ganz schön unter Druck gesetzt.
Dann war ich heute bei meinem Hausarzt. Das ist ein sehr guter Arzt den ich durch den Pflegedienst kennengelernt habe. Er hat uns immer wieder Patienten vermittelt.
Der ist aus allen Wolken gefallen als mein Kom. ihn mit den Lügen über mich gefüttert hat. Das glaubte ihm der Arzt und die Sprechstundenhilfe ( die leitet den ganzen Laden) nicht und da haben die bei mir angerufen.
Ich habe dann beireits am Telefon einiges erzählt und bin dann heute mit der Ergotherapeutin zu ihm gefahren.
Wir haben fast 2 Stunden geredet und der Doc ist aus allen Wolken gefallen.
Das Positive ist, er wird mir später Patienten vermitteln und nicht mehr an den Dofian.
Also habe ich schon 2 der größten Praxen auf meiner Seite.
Der Doc hat auch gemerkt das ich ziemliche Schmerzen hatte und hat mir erst mal ein anderes Mendikament verordnet. Mal schauen wie es anschlägt.
#
Ich kann also zufrieden sien, wenn es mir auch zu langsam geht.
silverlady
Liebe Silverlady,
ach das liest sich bei Dir doch schon viiiel besser und ich freue mich so sehr für Dich, dass Du ein Lichtlein am Ende des Tunnels siehst.
Nein dem Pferdchen kann man nicht helfen, bei ihm wird durch aussetzen des Herzschlages die Blutzufuhr im Hirn unterbrochen und so fällt er stumpf um.
Keiner weiss wann es wieder passiert und die Folgen können fürchterlich sein. Ich möchte meine Tochter so nicht verlieren.
Sag, wie geht es eigentlich Deinem kleinen Wuschelhund?
Liebe Amneris,
das ist ja alles furchtbar gelaufen, ohne Betäubung. Ich leide noch mit Dir.
Ich habe solch eine Angst vor diesen Untersuchungen und Du hast alles so tapfer über Dich ergehen lassen, lass Dich mal ganz doll :knuddel:.
Wenn ich das recht verstanden habe hast Du Dich zu Hause für die Untersuchung vorbereiten müssen? Ich dachte Du wärest dafür ins KH gekommen.
Aber nach dem guten Ergebnis hat man schnell alle Qualen vergessen und die Magenschleimhaut bekommst Du auch wieder in Ordnung. Bekommst Du zu den vielen Pillen nicht ein magenstützendes Medikament?
Ruhe Dich erst einmal gründlich aus und schlaf gut.
Ja ich war noch im Stall und habe mit Matze geschmust und er hat seine geliebte Banane bekommen. Weil mein Kopf noch so voll war, habe ich einen Fussmarsch zu meiner Tochter gemacht und später bin ich auch wieder zu Fuss nach Hause, es hat mir gut getan.
Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt etwas schönes
Euere Anna
Moin ihr Lieben!
Heute früh bin ich mit einer Katze auf dem Gesicht wachgeworden, was Tosca sich manchmal so denkt würde ich gern wissen :eek:
Amneris das die eine Spiegelung ohne Betäubung machen finde ich unmöglich, aber weingstens ist alles okay, ich freue mich ganz doll für dich :)
Birgit Tosca wird ja erst nächstes Jahr wieder geimpft und zur Kastration lasse ich mich dann fahren, nochmal mach ich das nicht mit Bus. Ich bin gespannt wann du uns die ersten Fotos von dem Kätzchen einstellen kannst:grin:
Silverlady das mit dem Doc hört sich sehr gut an, jetzt gehts wieder Bergauf!
Das du schlimme Schmerzen hast tut mir leid hoffentlich wirkt das Mittel!
Liebe Anna, irgendwie verstehe ich immer noch nicht was das Pferd genau hat aber es macht mich sehr traurig zu lesen das ihm wohl nicht zu helfen ist.
Ich musste an diesen Pferdeheiler denken diesen Ostfriesen der wäre falls es eine Gelenksache gewesen wäre toll gewesen....
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Heidi13:winke:
Auntie Little
04.11.2010, 07:35
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Amneris, JUHU „nur“ eine Magenschleimhautentzündung (das ist sicherlich auch kein Spaß). Vene nicht gefunden??!! Ich könnt mich gerade mal wieder aufregen. Du Arme, Spiegelung bei vollem Bewußtsein ist sicher kein Spaß, aber das gute Ergebnis zählt. Ich freu mich für Euch. :D
Liebe Anna, ich glaube in der vorletzten Cavallo gab es einen Bericht über Narkolepsie. Dort wurde eine spezielle Pferdeneurologin aus Köln benannt. Selbstverständlich habe ich den Namen vergessen. Ich versuch am WE dran zu denken und such ihn raus. Kann Dich dann gerne anrufen. Vielleicht kann sie zumindest telefonisch einen Tipp geben.
Beistellpferd und Schutzvertrag???? :eek::eek::eek: Macht keinen Quatsch. Der Tierschutz ist diesbezüglich ein Sumpf. Habe erst kürzlich einen Videoclip zur „Pferdemafia“ gesehen. :smiley11:
Habe zwei liebe Freundinnen, die auch Rentnerpferde für einen recht geringen Preis aufnehmen. Leider recht weit von Euch entfernt. Nähe Düren und in der schönen Eifel. Da käme er nicht unter die Räder. Bei Interesse meldet Euch bitte.
Liebe Silverlady, klasse Dein Doc. Das freu mich. Ist doch schön, wenn es wieder bergauf geht. Na und... dann eben ein bisschen langsamer. Hauptsache stetig. Sei nicht zu ungeduldig.
Liebe Heidi13, ja, der Ostfriese ist sehr medienwirksam, aber ich würde ihn NIEMALS an mein Pferd lassen.
Liebe Sandra, schick Dir einfach einen dicken Mutmach-Knuddler. :pftroest:
Spiel, Satz und Sieg. Schatzi hat JA gesagt. :lach2: Jetzt müssen wir nur noch sehen, wann wir die Miezekatze abholen. Ich freu mich schon sooooooo.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Birgit!
ich hatte mal in der Zeitung von dem gelesen, kurz danach war eine Bekannte von mir mit ihrem Pferd da und total begeistert.
Ich selber kenne den nicht.
Toll das wir bald Fotos von dem Kätzchen ansehen können :)
Karolinchen
04.11.2010, 16:51
Ehrlich gesagt würde ich mein Pferd auch nicht mit Schutzvertrag abgeben. Der Vertrag ist das Papier nicht wert, denn letzten Endes kommt eh nix dabei raus, selbst wenn der andere sich nicht dran hält und man etwas einklagen muss - was will man da denn noch holen, die Leute die den Betrug machen haben meist eh nix was man denen wegnehmen könnte. Dann kann man das Pferd lieber selbst einschläfern lassen - da weiß man wenigstens dass dieses Pferd nie wieder jemand reiten wird. Man kann leider keinem menschen mehr vertrauen.
Was ich machen würde, wenn ich Royal nicht selbst behalten könnte oder wollte, ich würde einen Gnadenhof suchen und weiter für ihn zahlen. Ich würde ihn niemals abgeben. Ich kenne aber zum Glück viele Leute, die sich auch darüber freuen würden wenn sie noch ein Beistellpferd hätten, was sie nichts kostet.
Also habt ihr ja doch eine Diagnose für Matze? Wenn Du weisst dass es am Herzen liegt? Da muss man doch dann Medikamente geben können, das verstehe ich jetzt nicht.
Ja, Anna, ich bekomme jetzt ein magenschützendes Medikament.
Wir waren so froh, dass wir gestern die Armstrümpfe endlich erhalten haben. Aber leider kommen wir momentan damit gar nicht klar. Wir haben einfach zu schwache Hände, um sie ordentlich anzuziehen. Bei Tosca wurde die Hand erschreckend dick und blau. Man sah überhaupt keine Knöchel mehr und der Handrücken war hoch gewölbt. Wir haben eigentlich sehr schlanke Hände. Bei mir waren die Ellenbogen-Beugen feuerrot. Hoffentlich haben die richtig gemessen. Wir wissen nun gar nicht, was wir tun sollen.
Aber wir wollen nicht jammern - ihr schlagt Euch mit viel schlimmeren Problemen rum.
Wir wünschen Euch einen schönen Tag
Liebe Amneris und Tosca,
das kann auf keinen Fall sein, dass die Armstrümpfe so eng schnüren,
dass alles dich und blau wird.
Ich weiss es ist langsam ein Alptraum für Euch aber ich würde diese
Dinger mal den Hausarzt vorführen und fragen ob es so seine Richtig-
keit hat. Oder müsst Ihr in das Sanitätshaus gehen um eine Reklamation
los zu werden? Aber die sagen galtt das muss so sein kann ich mir
vorastellen.
Bitte lass das nicht hänge und geht am besten zum Arzt zur Begutachtung
und fragt ihn was Ihr machen sollt.
Stellt Euch vor, ich war heute beim neuen Hausarzt. Er ist gewöhnungs-
bedürfit, ein gaaanz ruhiger Arzt, pass eigentlich so gar nicht zu meinem
Temperament. Aber ich will sehen wie er sich "entfaltet". Von Ihm habe
ich wenigstens 14 Pillen verschrieben bekommen um zu sehen ob die
Schmerzen an Halswirbelsäule und Kopf weg gehen, sonst muss ich mal
sehen.
Er hat eine Blutuntersuchung veranlasst, die wäre ja eh fällig gewesen
und er vergibt auch gleich einen Termin zur Befundsbesprechung. Ich bin
echt gespannt, von meine alten HA kam da niecht viel nur der Komentar
ist alles in Ordnung, auch wenn es nicht in Ordnung war, siehe erhöhte
Leberwerte und zwar alles 3 Werte!!!:eek:.
Liebe Sandra,
gibt es bei Dir schon Neuigkeiten??? Ich hoffe nur gute:knuddel:
Liebe Pferdeflüsterinnen;),
ich will noch mal kurz auf die Angelegenheit mit Matze zu sprechen kommen,
also Herz setzt kurz aus, Sauerstoffzufuhr im Gehier unterbrochen, Pferd
kippt aus den Latschen, braucht eine weile liegend um sich wieder zu berappeln, ehe es wieder aufstehen kann. Medizinisch kann man nur etwas
erkennen, wenn man just wenn er fällt in untersuchen kann.
Wichtige Anmerkung: Das Pferd ist sonst kerngesund, hat keinerlei
Probleme, frißt wie ein Scheunendrescher, ist dabei schlank und rank die
Probleme liegen nur beim Reiter weil der es eben nicht gut verträgt
wenn das Pferd auf ihn fällt. Man bedenke nur mal wenn dieser Herzstolperer,
so ist es besser ausgedrückt über dem Sprung passiert denn hat der Reiter
ganz schlechte Karten.
Ich hoffe ich konnte Euch die Problematik ein klein wenig besser rüberbringen, aber ich habe ja gerade wieder Probleme mit dem Denken wegen rasender Kopfschmerzen. Habe aber eben ein Ibo 600 reingetan, die muss ja bald wirken. Jedenfalls habe ich heute Nacht wie eine Bärin geschlafen...ob das
am nächtlichen Telefonieren lag;).
Behalte Euch erst mal alle wohl und ganz liebe Grüße in die Runde
Euere Anna
Karolinchen
05.11.2010, 17:37
Naja, was ich daran nicht verstehe ist, WOHER weißt Du denn dass sein Herz in den Momenten aussetzt, wenn man das gar nicht untersuchen kann, weil man dafür ja bei so einem Anfall dabeisein muss?
Wie oft ist er denn bisher so umgefallen?
Hallo ihr Lieben!
Amneris und Tosca ihr solltet besser nochmal ins Sanitätshaus gehen oder zum Arzt und nochmal schauen lassen. Das eine Hand von einem Armstrumpf blau wird kann nicht sein. Wenn die Hände zu schach sind um die Dinger anzuziehen müsstet ihr doch eine Hauspflege bekommen die euch der Arzt verschreiben kann. Ich wünsche euch in jedem Fall gute Besserung :knuddel:
Anna nun habe ich verstanden was mit dem Pferd los ist, irgendwie bin ich begriffsstuzig im Moment.
Wie geht es dir, hat die Talette geholfen? Trotz deiner Schmerzen dieser Satz:
Aber ich will sehen wie er sich "entfaltet" ich musste sehr lachen :D
Wünsche euch allen einen schönes Wochenende :winke:
silverlady
05.11.2010, 21:25
hallo Anna
nächtliche Telefonate sollen sehr gesund sein, wenn dann der Rest der Nacht noch lang genug ist. Nur wenn da ein haufen Viecher um 7.00 Uhr morgens für die Kür der Trampolinweltmeisterschaft auf meinem Bett übt, dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken.
Heute hatte ich eine riesige Kravatte. 1,5 Std mit einem Telefonanbieter versucht denen klar zu machen an welche Adresse die Post zu gehen hat und die sind zu doof um das zu kapieren.
eine Mitarbeiterin hat dann irgendwann méinen Frust abbekommen aber ich war nicht mehr in der Lage mich zu entschuldigen.
Sonst ist mein Arm heute noch blitzeblau und noch ziemlich geschwollen aber die Schmerzen halten sich in grenzen.
liebe Grüße
silverlady
Liebe Silverlady,
7.00h ist devinitiv zu früh, die Viecher sagen sich vereint macht stark
und irgendwie müssen wir ja an unser Futter kommen:D.
Ich kann mir das Schmuntzeln nicht verkneifen...hast Du auch auf dem
Trampolin mitgehüpft? Weil ich an Deinen blauen Arm denke, hilf mir auf
die Sprünge, war es vom in den Eimer fallen oder bist Du woanderst
"angeeckt":eek:.
Liebe Heidi,
kein Problem ich stehe auch öfter auf der Leitung:prost:. Jau schaun mer
mal mit dem neuen Doc.
Wie geht es Deinem Mann? Ich hoffe den Umständen gut? Hast Du noch
Urlaub oder geht der langsam zu Ende. Da hätten wir uns glatt noch mal
in der Mühle treffen können, aber das Wetter ist ja auch nicht der Hit.
In der Weihnachtszeit komme ich auf alle Fälle noch mal nach Bremen und
BS steht auch noch auf dem Plan...ach ja und weiter südlich steht auch
noch ein Besuch an...Mädels ich freue mich riesig.
Liebe Karolinchen,
es wäre die einzige Erklärung, dass die Sauerstoffzufuhr im Kopf kurzzeitig
unterbrochen ist und daher tut er sich auch schwer mit dem Aufstehen.
Da hat sich mein TA auch mit einem Kollegen noch kurzgeschlossen, der
auch dieser Meinung war. Atoxie ist ausgeschlossen, dann würde er immer schwammig gehen,Epilepsie auch.
Wir haben Matze einen Tag nach seinem Sturz freispringen lassen, nix los.
So Ihr Lieben und nun gehe ich zu Bett und wüsche allen eine gute Nacht
Euere Anna
PS Kopfschmerzen sind, nachdem ich die Ibo 600 eingenommen habe inzwischen weg.
http://up.picr.de/5586595.gif
Blauerschmetterling
06.11.2010, 10:50
Hallo ihr Lieben, :1luvu:
wünsche Euch allen ein schmerzfreies, angenehmes Wochenende. :1luvu: Lasst Euch durch das trübe Wetter die gute Laune nicht verderben.
Anneli
HHallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen
http://up.picr.de/5587469.gif
hier schickt die Sonne ihre Strahlen, ich hoffe bei Euch kommt auch
etwas die Sonne raus, sodaß es ein schöner Tag wird.
Man fühlt sich viel besser wenn die Sonne scheint.
Ganz liebe Grüße an alle
Euere Anna
http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/129.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Wochenende GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/wochenende.html)
silverlady
06.11.2010, 19:43
hallo Anna
ich hatte doch eine kleine Miniop wegen eines blöden Gnubbels in li Unterarm. der hat da ganz schön rumgequetscht und geschnibbelt und deswegen ist das alles so blitzeblau. Aber wat solls, der gubbel ist eingeschickt und irgendwann werde ich wissen was es ist.
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
silverlady
Guten Tag, Ihr Lieben,
wir hoffen sehr, es geht Euch einigermaßen gut.
Bei unserem Chico ist der Herzhusten wirklich besser geworden. Leider bekommt er ihn aber, wenn er sich freut oder aufgeregt ist.
Am Freitag haben wir Abschied nehmen müssen von Chicos Freund im Haus. Er sah genau so aus wie Chico - nur schwarz/weiß. Ossi war 11 Jahre alt und ziemlich plötzlich schwer erkrankt. (Herz, Nieren, blind)
Er musste eingeschläfert werden. Uns ist das sehr ans Herz gegangen. Uns fehlt sein fröhliches Bellen. Chico vermisst ihn auch.
Hier seht Ihr von unserem Chico ein Foto - da war er ca. 1 Jahr alt.
Liebe Grüße von
Liebe Amneris und Tosca,
das tut mir aber sehr leid, dass Chicos Freund gehen musste.
Also sind die Beschwerden eher psychisch bei Euerem Chico.
Ich wünsche Euch, dass Ihr noch ganz lange Eueren geliebten
Hundi habt.
Ansonsten hoffe ich, es geht Euch beiden gut? Was machen die
Armstrümpfe? Konntet Ihr das Thema schon einmal behandeln?
Mir geht es wieder viel besser, nachdem ich mein Medikament
wieder erhalten haben (vom neunen Hausarzt). Die Schmerzen
sind fast weg, so ein klein wenig kann es ja immer mal ziepen, aber
nicht so massiv.
Liebe Ina,
um Dich sorge ich mir Sorgen, man liest so gar nichts von Dir,
ich hoffe es liegt nur am Zeitmangel? :knuddel:
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Euere Anna
Hallo, liebe Anna,
leider können wir die Armstrümpfe noch nicht tragen, sie sind viel zu eng. Wir müssen nochmal zum Sanitätshaus. Aber, das wird schon noch.
Wie schön, dass es Dir mit dem richtigen Medikament wieder besser geht. Aber ist es nicht traurig, dass Du darum kämpfen musst? Egal, ob teuer oder nicht, wenn das das Einzige ist, was Dir Deine Schmerzen lindert, dann hast Du es zu bekommen. Die Arimidex-Tabletten, die wir für oder besser gegen den Krebs 5 Jahre nehmen sollen, sind sauteuer. Na, hoffentlich machen sie da nicht auch mal Einschränkungen. Die brauchen wir doch ganz dringend.
Euch allen einen schönen Abend
Auntie Little
09.11.2010, 07:12
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Zwillinge, ach jeh, jetzt habt Ihr endlich die Armstrümpfe erhalten und sie passen nicht richtig?! Kann doch wohl nicht wahr sein. Würde auch noch einmal ins Sanitätshaus gehen und die Maße überprüfen lassen. Wer hat sie denn ursprünglich vermessen?
Tut mir leid, der Chiccos Freund gehen musste.
Liebe Anna, Dir wünsche ich selbstverständlich nur gute Ergebnisse bei der Hautgeschichte. Ach jeh, armer Matze. Wenn es tatsächlich Herzstolperer sind, kann man die nicht medikamentös unterbinden? Denke da auch an Weißdorn. Wie alt bzw. jung ist der Bursche jetzt? Hoffe Du hast die Kopfschmerzen jetzt im Griff?!
Liebe Anneli, sei einfach mal herzlich gegrüßt. :winke:
Liebe Sandra, gib mal bitte kurz Laut.
Juhu Juhu Juhu, Freitag gehen wir die neue Miezekatze abholen. Ich freu mich schon so
Habe es am WE tatsächlich geschafft wieder ein kleine Runde in den Busch zu reiten. Ist mittlerweile schon arg kalt.
Muss jetzt leider ein bisschen arbeiten spielen.
Liebe Grüße in die Runde und an alle nicht persönlich genannten
Birgit
silverlady
09.11.2010, 19:25
halloihr Lieben
heute hatte ich den von der Krankenkasse erzwungenen Termin in der Neurochirugie. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet was sonst an dieser Stelle auch immer passiert. Nämlich das ich rausgeschmissen werde.
Aber es kam anders.
Es kam sogar ein Arzt der mich untersuchte. Und das sehr gründlich. Dann wurden die MRT Bilder und die Röntgenbilder angesehen.
Bei der Diagnose habe ich vermutlich ausgesehen wie ein Ochs wenns donnert.
1. ich habe eine Zyste im knochen vom Lendenwirbelbereich.
2. der Bandscheibenvorfall von vor über 10 Jahren ist immer noch da.
3. Mein Wirbelkanal ist mehr als doppelt so breit wie er eigentlich sein dürfte. Daher sackt bei einer etwas länger andauernden Körperhaltung, z.B. Stehen, Gehen, sitzen der Liquor nach unten und drückt auf die nerven.
Therapie = es gibt keine. Die Schmerzen werden bleiben. Auch wenn ich schon so lange damit rumrenne, irgendwo war doch immer ein kleines bischen Hoffnung das ich die irgendwie und irgendwann doch noch weg bekomme.
Die einzige Hoffnung ist, ich werde sehr alt und klapperig und bekomme dann eine Spinalstenose, das könnte evtl. helfen.
Jetzt muss ich sogar damit rechnen, das die Krankenkasse mich auffordert in Rente zu gehen.
eure leicht depremierte
silverlady
Mensch Silverlady, das hört sich nicht gut an. Wer mag das hören, dass die Schmerzen bleiben? Niemand. Und dieser Knubbel, ich hoffe es gibt ein unauffälliges Ergebnis.
Hallo Anna, keine Sorge, ich lese mit und bin nur meistens zu geschafft, um noch zu schreiben.
Amneris und Tosca, ich hoffe, ihr habt bald Ruh mit den Armstrümpfen, die müssen richtig passen.
Hallo Sandra, falls Du mitliest: ich denke an dich :knuddel:
Birgit, ich kann nochvollziehen, wie du dich auf die Katze freust.
Auf der Arbeit ist die Hölle los, die wollen alle noch Geld am Ende los werden und ich bin ziemlich fertig.
Dazu Stute megarossig und kolikt ständig an, dann kurzes Lahmen (ihr Ischias), aber kein Wunder: sie zwingt unseren armen Wallach ständig zu unanständigen Verhaltensweisen und der wiegt mit seinen 650 kg min. 50 kg zu viel. Jetzt haben wir sie auf dem Paddack getrennt und gleich Termin mit Chiropraktikerin gemacht, gleich noch impfen und weg ist das Geld.
Also Geld verdienen mit der Kosmetik, hat geklappt, ging aber viel Zeit bei drauf.
Ich gebe zu, es ist ein wenig Land unter und ich muss mal zusehen, dass Ruhe einkehrt.
Ich hoffe, der Weihnachtsmarktbesuch klappt und freue mich drauf.
Seid bitte nicht böse, ich habe bestimmt nicht alle mit extra Zeilen bedacht.
Ina
Silverlady hast du mal gefragt ob dir eine Orthese helfen könnte?
Ich habe auch so ein Teil wegen meiner Bandscheibenvorfälle.
Sie stützen die Wirbelsäüle und halten sie in der richtigen Stellung usw.
http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/Wirbelsaeule.html
Der Link zeigt nur wie die Dinger aussehen könnten.
silverlady
09.11.2010, 21:53
hallo Ina
vom Gnubbel ist das Ergebnis noch nicht da, zumindestens weiß ich es nicht.
@ Heidi
leider scheinen die Dauerschmerzen eben durch das Nervenwasser zu kommen, nur die Schmerzattacken kommen durch die kaputte Bandscheibe. Also ist mir mir einer Orthese nicht geholfen.
Leider gibt es keine Möglichkeit den Wirbelkanal zu verengen, umgekehrt geht es . Nur ob es die bessere Variante wäre wage ich zu bezeifeln.
Kennt ihr diese Flummibälle? Die sind auch nicht kleinzukriegen.
Nun gut, morgen kommt mein Flummisyndrom wieder zum Vorschein. Da bin ich wieder in der alten Form.Da werde ich Heike besuchen und Kasi kennenlernen.
eure
silverlady
Liebe Sylverlady,
ich könnte Dir im Universitätsklinikum Eppendorf im Spine Center eine
Vorstellung mit Deinen gesamten Bildgebenden und schriflichen Befunden
empfehlen. Die Ärzte dort sind spitze und ich habe es nicht bereut mich
einer so komplizierten OP der HWS unterzogen zu haben.
Dann wünsche ich Euch dreien einen schönen Tag mit Katz und Mensch
und Bildchen machen nicht vergessen;).
Aber wir werden uns auch noch mal treffen nicht???
Liebe Michaela,
ich hoffe bei Dir ist alles OK und wir brauchen uns nicht um Dich sorgen?
Liebe Sandra,
Dir stelle ich die gleiche Frage? Kannst Du schon zusammenfassend etwas von Deinen Facharztterminen sagen? Jedenfalls drücke ich weiter die Daumen.
Liebe Claudi,
ich hoffe bei Dir ist auch alles in Ordnung? Pferdesuche und dann endlich Pferdekauf ist wirklich nicht
einfach, ich hoffe Ihr findet das Richtige und vor allem ist das Pferd in Ordnung.
Meine Tochter und mir sind 2 interessante Pferde angeboten worden, da werden wir mal gucken.
Matze ist bei einer Bekannten untergebracht, dort wird er jeden Tag auf die Weide oder den Padoc gestellt
und zwar zusammen mit Chucky meinen Knuddelpferdchen und noch einem Pferd von ihr, der ist auch so ein
Lieber. Sonntag waren wir dort und haben Matze hingebracht und da habe ich mit meinem Chucky sowas
von geschmust, er wollte doch glatt auf den Arm. Man merkt dass dem Kerl noch nie etwas böses widerfahren
ist.
Ich glaube nächstes WE habe ich meiner Tochter versprochen das das als Lagerraum benutze Fremdenzimmer mit umzuräumen, denn das Arbeitszimmer im 1. Stock ist fast fertig und dann wird um und eingerichtet. Na ja die Fenster und die Balkontüre werde ich vorher noch putzen. Tja so habe ich immer etwas zu tun und es kommt keine Langeweile auf.
Nun schaue ich noch mal schnell in den Chat und dann geht es ab ins Bett.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht schlaft schön und träumt etwas Schönes
Euere Anna
...ich sehe gerade ich habe meinen 1000. Beitrag verschlafen,
das finde ich nun sehr traurig, wo ich erst noch drauf aufgepasst
habe.:rotier2:
LG Anna
Auntie Little
10.11.2010, 10:42
Liebe Anna,
schicke Dir einfach mal einen herzlichen Knuddler :knuddel:. Bleib tapfer
Wünsche Dir, Kasi und Heike heute einen schönen Tag.
Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Blauerschmetterling
10.11.2010, 12:30
Hallo Silverlady, :pftroest:
Du scheinst ja leider aus dem Vollen zu schöpfen, was Deine Gesundheit betrifft. :pftroest: Mit Schmerzen leben zu müssen ist mehr als grausam. Hoffentlich kann man doch etwas machen und zumindest die Schmerzen lindern.
Liebe Grüße :1luvu:
Anneli
silverlady
10.11.2010, 20:57
hallo ihr Lieben
danke für euer Mitgefühl. An der bekämpfung der Schmerzen arbeite ich schon eine ganze Weile aber völlig weg bekommen werde ich sie nicht, wenn ich mich nicht völlig zudröhne. Und ein bischen was will ich ja noch vom leben haben.
Heike und ich hatte einen quasselreichen nachmittag und ich durfte King kasimir kennenlernen. nach einigem Beschnuppern wurde ich akzeptiert und musste nicht den Mäusen zum Frass vorgeworfen werden. ( ohne Umweg über die Mäuse kann er mich ja sonst nicht verspeisen)
Aber jetzt mal ernsthaft, Heike und ich hatte einen schönen Nachmittag und ich konnte sie überzeugen beim nächsten brementreffen mit dabei zu sein.
zum Bildermachen sind wir kaum gekommen vor lauter reden aber ein Bild haben wir dann unter Beachtung aller datenschutzrechtlichen Regeln doch gemacht.
http://s10.directupload.net/images/101110/temp/83lxolvd.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2339/83lxolvd_jpg.htm)
eure
silverlady
Hallo, Ihr Lieben,
uns ist gestern was ganz Blödes passiert. Wir haben unsere Tasche mit der Geldbörse am Einkaufswagen hängen lassen. Die Tasche wurde an der Information abgegeben, aber ohne Geldbörse. In der Geldbörse waren ca. 120 Euro, da wir gerade das Wirtschaftsgeld für 2 Wochen abgehoben hatten.
Außerdem befanden sich noch der Personalausweis, die EC-Karte, die Krankenkassen-Karte und der Diabetiker-Nothilfepass sowie die Zuzahlungsbefreiung in der Börse.
Es klingelte an der Tür und ein junger Mann brachte uns sämtliche Papiere. Angeblich hatte er sie im Gebüsch gefunden. Dabei verriet er uns auch, dass er es war, der die Tasche an der Info abgegeben hat. Er sagte, es wäre keine Geldbörse drin gewesen. Obwohl die 120 Euronen nicht mehr da sind, sind wir froh, die Papiere wieder zu haben. Tosca trauert noch ihren Originalfotos von Chico nach. Es war schon ein Schxxxxtag gestern.
Aber was soll's. Kopf hoch.
Hier mal für Euch alle etwas zum Schmunzeln.http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf
Übrigens, wir haben soeben erfahren, dass in der Zeitschrift "Auf einen Blick" ein Artikel mit Fotos von uns erschienen ist. Sollten wir den Link bekommen, stellen wir ihn für Euch rein.
silverlady
10.11.2010, 22:39
mensch Zwillinge, bei euch geht es nie einfach mal glatt.
Aber wenigstens erspart ihr euch die Rennerei wegen neuer papiere und Chipkarten.
Alles andere ist doch "nur" Geld sagte meine Oma immer.
lasst euch nicht kleinkriegen#
silverlady
Blauerschmetterling
11.11.2010, 13:55
Hallo ihr Zwillinge, :pftroest:
es gibt wirklich Tage, die sind wie verhext. Ihr habt noch Glück im Unglück gehabt und die Lauferei wegen der neuen Papiere blieb Euch wenigstens erspart. Es hatte wohl jemand ausschließlich auf das Geld abgesehen :angry::twak: Jetzt hat er auch noch seine helle Freude an dem Batzen Geld. Einfach ärgerlich und abscheulich.
Ich hoffe, ich habt Euch wieder beruhigt.
Der Hundelink ist übrigens köstlich.
Anneli
Blauerschmetterling
11.11.2010, 14:10
Hallo ihr Lieben,
ich muss mir das von der Seele schreiben : seit meiner Tätigkeit als Grüne Dame habe ich noch nie so viel Elend und Leid gesehen wie heute bei meiner Tätigkeit in der Klinik. Ich stelle mir die Frage warum manche Patienten so unmenschlich leiden müssen, manchmal über einen längeren Zeitraum. Warum werden sie nicht erlöst? Ich weiß, es gibt keine Antwort darauf. Oft kann man es nicht gleich verarbeiten und ich bin richtig mitgenommen. Die positiven Patientengespräche können heute die Traurigkeit nicht aufwiegen.
Wie gut dass wir nicht wissen was auf uns zukommt.
Alles Liebe und bleibt stark.
Anneli
Blauerschmetterling
13.11.2010, 17:58
Hallo ihr Lieben, :winke:
es ist so ruhig in diesem Thread. Ich hoffe ihr fühlt Euch einigermaßen gut und ihr habt es Euch daheim kuschelig gemacht. Ist das Beste bei diesem scheußlichen Novemberwetter. Lasst nicht den Novemberblues über Euch kommen, denkt lieber an etwas wunderschönes.
Seid alle lieb gegrüßt :1luvu:
Anneli :winke:
silverlady
13.11.2010, 19:28
ich winke mal:winke:
...ich :winke: winke auch mal.
Habe wieder dolle Schmerzen obwohl ich meine Pillen
wieder bekommen habe:weinen:, ich hoffe nicht, dass das
mit dem runtersausen der Leiter zu tun hat. Ich berichtete
daüber.
Bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf jeden einzelen
eingehe, aber mir ist gerade net so gut.
Wünsche allen ein kuscheliges Wochenende und ganz
liebe Grüße
Euere Anna
liebe Anna, es tut uns sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Wir denken immer an Dich. Schmerzen, die trotz Medis noch da sind, kann man schwer ertragen. Da ist man dann so hilflos. Frag Deinen Doc doch mal nach Schmerzpflaster. Die sollen gut helfen.
Anna: :1luvu::1luvu::1luvu:
Wir wünschen allen einen schönen schmerzfreien Sonntag.
silverlady
14.11.2010, 22:31
liebe Sandra
ich drück dich mal ganz vorsichtig. Hoffeentlich liegt das Ergebnis morgen vor und es kann endlich losgehen.
ich drück die Daumen
silverlady
Mensch Sandra,
da könnte ich gleich mitk...
Ist echt viel zu lange und es geht doch um etwas. Laß dich knuddeln. Ich bin in Gedanken bei dir.
Ina
PS.: Immerhin hatten wir heute Sonne und 16 Grad. Pferd war schon nach dem Putzen naß und ich auch. Deshalb haben wir beide nach einer halben Stunde die Segel gestrichen und sind nur noch ein bißchen im Schritt im Gelände gewesen.
Genug Bewegung - war ja schließlich gestern abend tanzen. ABer die hatten sich auch in der Temperatur geiirt und tanzen bei Saunatemperaturen kommt einfach nicht gut. Also auch da nach drei Tanzrunden aufgehört. Scheint also gezwungener Maßen (hihi) ein ausruh-Wochenende gewesen sein. Auch gut.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und dir Sandra endlich die Ergebnisse.
Liebe Sandra,
es tut mir unendlich leid, dass man Dich in Deiner verzweifelten
Lage sooo hängen läßt. Lass Dich mal :knuddel:
Ich wünsche Dir von Herzen, dass bald ein Ergebnis aus Garmisch
kommt, damit Du handeln lassen kannst.
Man ist nicht ohmächtiger als wenn man warten muss und nichts
passiert. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Vielleicht findest Du etwas Ruhe und kannst schlafen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und dass schnell ein guter
Beahndlungsplan für Dich gefunden wird.
Allen eine gute Nacht ohne Kummer und Sorgen
Euere Anna
Auntie Little
15.11.2010, 07:47
Guten Morgen Ihr Lieben,
so, jetzt gibt es erst mal die Miezekatzenbericht. Also wir haben Hexe am Freitag in Köln abgeholt und sind lächerliche 2 Std. nach Hause gefahren. Übliche Fahrzeit 50 Min.
Hexchen war natürlich total durch den Wind. Amykatze hat dann auch noch entschieden, dass sie die Neue völlig blöd findet und erst mal auf den armen Neuankömmling eingedroschen. Nicht nett !!!!
Den ganzen Frust hat Hexe dann am Samstag sehr deutlich an uns ausgelassen und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit angegriffen.
Mittlerweile haben sich die Wogen ein wenig geglättet. Vermutlich entspannt sich die Lage eh, wenn der Neuankömmling Freigang haben darf.
Selbstverständlich habe ich bisher noch kein einziges Bild gemacht.... :winke:
Liebe Heike, liebe Anne, SCHÖN Euer Foto. :D
Freut mich, dass Ihr einen schönen Nachmittag verbringen konntet.
Liebe Zwillinge, tja, was heißt "nur" Geld.... 120 Euronen sind eine ganze Menge Geld. Das ist wirklich bitter und tut mir sehr leid für Euch.
Liebe Sandra, kann doch wohl nicht wahr sein, oder?! Wieso ist es eigentlich nicht möglich, dass Leute in solchen Laboren vielleicht einfach einmal drüber nachdenken, dass derjendige, der auf das Ergebnis wartet ANGST hat. Finde das hier zulande immer wieder unglaublich. Komme gerne mit Dir nach Garmisch und wir hetzen die Hexenkatze drauf. Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass Du jetzt auch noch das aushalten musst. Nehm Dich mal vorsichtig in den Arm :pftroest:
Liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
Hallo Ihr Lieben!
Anna du solltest wegen der Schmerzen besser gleich zum doc geben und schauen das er dir etwas verschreibt das wirklich hilft statt auf Leitern herumzuklettern! Ich hoffe das es dir bald besser geht :pftroest:
Mensch Sandra wieso brauchen die denn so lange? Da wird man nur noch wütend! Ich hoffe einfach das du schnell an die Befunde kommst, kannst dich nicht an den Pathologen persönlich wenden? Ist das der U. Richter?
Ach was nerv ich dich mit Fragen, sorry:pftroest:
Auntie Little
15.11.2010, 12:47
Liebe Sandra,
na endlich !!!!!
So, dann hätten wir jetzt bitte gerne noch ein annehmbares Ergebnis.
Drück Dich :knuddel:
Liebe Grüße
Birgit
Endlich ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis oder mindestens ein bessres als du dir erhoffst!
Liebe Birgit!
Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos vom " Neuzugang" wie klappt es heute mit den beiden?
Auntie Little
15.11.2010, 13:34
Liebe Heidi,
heute haben wir uns nur kurz gesehen, nämlich als ich Katzenfrühstück gemacht habe. Das findet sie natürlich sehr gut. Habe ihren Napf in 1m Entfernung von Amy's Napf gestellt. Hat gut geklappt, obwohl der Neuzugang immer wieder skeptisch/ängstlich zu Amy geschaut hat.
Mein Männe hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass Hexe (der Neuzugang) nun schon unbedingt raus will. Mir wäre es aber lieber, wenn wir erst noch eine bessere Bindung zu ihr bzw. sie zu uns aufbaut. Wollte vielleicht am Freitag mal den ersten "Außentest" starten.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Sandra,
die Daumen sind gedrückt für ein Ergebnis, wie Du es Dir wünschst. :1luvu::1luvu:
Liebe Birgit!
Das hört sich doch schon besser an :) Ich hätte Angst meine Zwei rauszulassen aber wir wohnen auch nicht ländlich genug. Bin gespannt wie es weitergeht bei euch.
Liebe Claudi!
Die KK spinnt doch, ich verstehe sowas immer nicht. Schau mal ob dir die unabhängige Patientenberatung nicht helfen kann, oder gibt es sowas in deiner Stadt nicht? Wünsche dir alles Gute!
Liebe Sandra!
Haben die schon angerufen?
Irgendwie muss ich dauernd an dich denken kann mir aber nur ansatzweise vorstellen was du gerade durchmachst bei dieser elenden Warterei..... :pftroest:
Heidi O.
15.11.2010, 18:20
Hallo ihr Lieben,
ganz lieben Dank für eure supersüßen Fotos
... macht immer Spaß sie anzuschauen.
Zu den Problemen mit den großen Vierbeinern - den Pferden - kann ich nie etwas sagen
... wünsche euch aber auch dafür alles Gute.
Liebe Anna, liebe Silverlady und liebe Claudi gute Besserung für euch.
Hexchen würd ich noch nicht raus lassen liebe Birgit
... mindestens zwei Wochen würd ich sie drin lassen.
Herzliche Grüße gehen zu euch allen ... meine Weggefährten der ersten Seiten dieses Threads vermisse ich hier sehr!
Daumen sind ganz feste für dich gedrückt liebe Sandra
... mehr steht in "deinem" Thread.
Liebe Michaela, herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen ... was machen die anderen Schmerzen?
Liebe Uschi, magst nicht mal wieder von deinen Süßen berichten?
Liebe Babsi, denk an dich ... du übernimmst dich hoffentlich nicht.
Liebe Ute, hoffe immer auf eine kleine Besserung bei dir.
Liebe Renate, deine Zwei sind so niedlich.
Liebe Anneli, was macht Luka und grüß mir Nicole bitte ganz herzlich.
Liebe Maggie, bist du daheim?
:winke:Heidi
Heidi O.
15.11.2010, 18:38
Liebe ♥Anke66♥
so sehr oft muss ich an dich denken und heute hast du deinen 44ten Geburtstag.
Ich schicke dir herzliche Grüße nach dort oben über den Regenbogen.
Vermisse dich und deine liebe Art sehr.
Wie mag es heute deiner Familie gehen?
... deinem Mann und deinen zwei noch so jungen Kindern?
Oft seh ich den süßen Kater Mio vor mir ... auch er wird dich vermissen und ist ganz sicher ein großer stattlicher Kerl geworden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ng.jpg
♥Schmetterlingsgeflüster♥
Ich höre Schmetterlingsflüstern, leise, ganz nah flüstert er uns zu:
"Ich bin doch bei euch!
Heute ein Schmetterling, morgen das Blatt im Wind und irgendwann für immer, in der Unendlichkeit!"
Ich höre dich manchmal flüstern ... deine Heidi
silverlady
15.11.2010, 21:36
liebe Sandra
ich weiß nicht wie ich dir helfen kann aber ich kann gut nachvollziehen wie es in dir aussieht,
versuch ein bischen zur Ruhe zu kommen und deine Kräfte zu sammeln für die nächsten Wochen und Monate.
Wir alle denken an dich und wenn es dir nicht gut geht ist hier immer einer für dich da.
silverlady
Hallo Sandra!
Hab ich jetzt was falsch verstanden?
Nicht die schlimme Variante ist doch gut.
Mein Mann hatte auch Chemo mit Carboplatin ihm sind zwar die Kopfhaare ausgefallen aber wimpern und Brauen nicht, Taxol kenne ich allerdings nicht.
Ich kann aber schon verstehen das es weh tut zu wissen das die Haare ausfallen werden.
Morgen schon chemo ist ganz schön schnell, ich hoffe du üerstehst das gut werde an dich denken:pftroest:
Ganz liebe Grüße von Heidi13
Liebe Sandra,
auch hier noch mal alles, alles Gute für morgen.
Wir Schützen sind doch Kämpfer und lassen uns
nicht unterkriegen.
Wir sind alle für Dich da:knuddel:
Ganz liebe Grüße
Anna
Auntie Little
16.11.2010, 07:24
Guten Morgen in die Runde, :winke:
liebe Sandra, Daumen sind für heute feste gedrückt. Möge es dem Schalentier RICHTIG elend von der Chemo werden!! Das Ergebnis hört sich doch gar nicht SO schlecht an. Mich stört es jedenfalls nicht, Dich ohne Haare kennenzulernen. Gut, um die Jahreszeit sicher ein bisschen kalt am Kopf, ABER drauf geschixxen. (ehrlich gesagt kann ich gut verstehen, dass Du Bammel davor hast) Drück Dich. :knuddel:
Liebe Claudia, es gibt leider zwei Dinge, die man in Deutschland nicht darf: alt und/oder krank werden. Finde ich nett von Deinem Arbeitgeber, wenigstens mal einer der sich anständig verhält. Die Krankenkasse :twak::twak::twak:..... lass doch mal ein nettes Briefchen aus Griechenland schicken. :aerger: Denke es ist Zeit, sich mal an die Presse zu wenden.
Ich bin für Grippe. Wünsch Dir jedenfalls gute Besserung.
Liebe HeidiO, ja, ich weiß, dass Katzen eigentlich erst mal x Wochen drin bleiben sollen. Mit unseren beiden „Erstgeborenen“ haben wir auch nicht soooo lange gewartet. Mal schauen, wie’s sich über die Woche entwickelt.
Heute morgen ist Amy mal vorsichtig an ihr vorbeigestreift. Bin davon überzeugt, dass die beiden Damen sich noch bekrabbeln.
Liebe Heidi13, habe gestern Abend das erste Foto gemacht. Kamera liegt natürlich daheim.:rolleyes: Aber ich verspreche, dass ich mir Mühe gebe.
An alle nicht persönlich genannten, wünsche Euch einen schönen, schmerzfreien Tag.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo, liebe Sandra,
hier sind noch zwei Schützen, die Dir alles, alles Gute wünschen. Wir denken jeden Tag an Dich. Bitte, bleib weiter stark. Du hast so viel auf Dich genommen, um das Richtige für Dich zu erfahren. Das muss doch belohnt werden. Wenn Deine Chemo dem Vollhorst den Garaus macht, ist sie vielleicht auch ein bisschen leichter zu ertragen.
Wir schicken Dir jetzt mal viele, viele:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Blauerschmetterling
16.11.2010, 16:37
Liebe Sandra, :1luvu:
wünsche Dir für die kommende Zeit viel Geduld und Kraft. :pftroest: Du weißt ja, mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.
Anneli
Hallo Sandra,
ich freue mich, dass du deine erste Chemo gut überstanden hast und die ganzen Ergebnisse doch nicht soo schlecht aussehen.
Ich mußte so oft an dich denken in den letzten Tagen. Konntest du eigentlich vor lauter Ohrenklingeln noch etwas hören? :smiley1:
Eine Perücke mit Rastas: Na, da stellst du denen wenigstens eine Aufgabe. Sieht bestimmt gut aus.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir nur noch gute Ergebnisse von dir hören. Lass die Chemo die sch.. Schalentiere zerschießen.
Kennst du die Trickfilme: Es war einmal das Leben ?
Da sind die Abwehrkörper hübsche junge Menschen in Raketen und da läuft auch so ein typischer irischer Amipolizist rum. Richtig dick und gemütlich und der sorgt für Ordnung im Revier.
Während meiner Chemos (Carboplatin) habe ich mir immer vorgestellt, dass die Chemo mit einem silberfarbenen Flitzer durch meinen Körper rast und der dicke Polizist auf dem Beifahrersitz sitzt und ihm den Weg zeigt. Er kennt sich halt aus in seinem Revier.
Und wenn der Flitzer die blöden Zellen zu Matsch gefahren haben, kommt die Müllabfuhr und die dicken Freßzellen machen mampf, mampf.
Hier siehst du das Intro Teil 1 Die Zelle: http://www.youtube.com/watch?v=fETvN88c-IQ
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Xz0P5_wPvaM
Teil 3:http://www.youtube.com/watch?v=8Zl5NfA4VgI Teil 3 beginnt mit meinem Lieblingspolizisten.
Das das Lied von Teil 1 für dich wahr wird, das wünsche ich dir von Herzen. Und dass die gefäßigen Müllmänner jede Menge nach der Chemo zu tun haben.
Liebe Grüße :pftroest:
Ina
Das hat mir immer geholfen. Ich
Auntie Little
17.11.2010, 07:59
Guten Morgen,
liebe Sandra, habe Dir schon im anderen Fred geantwortet.
@all
:mad: Die neue Miezekatze hat mich gestern Abend, als ich nachschauen wollte, ob das Kaklo sauber ist, heftig angegriffen. Habe jetzt einen dicken Kratzer auf der Hand. Muss sie dann leider aus Reflex mal kräftig treten. Puh war ich sauer, vor allem weil ich auf Katzen allergisch bin. Meine Hand hat gejuckt wie verrückt. Haben natürlich erst mal gewaschen und dann Beta raufgemacht. Als Katzi dann an der Haustür war habe ich sie einfach rausgelassen, weil ich soooo wütend war. 1 Std. später stand sie natürlich wieder vor der Türe und wir haben sie wieder rein gelassen. Später hat sie dann soooo brav bei meinem Schatzi auf dem Bauch gelegen.
So, ab heute darf das Biest raus. BASTA.
Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Karolinchen
17.11.2010, 11:31
Hallo Ina,
danke dass Du diese links hier iengestellt hast, Es war einmal das Leben habe ich als Kind so gerne geschaut!
Auntie Little
17.11.2010, 13:36
Hallo Heike,
tja, was soll ich sagen. Biest halt. Auch mit der Wasserspritze hätte ich an der Stelle keine Chance gehabt, weil damit überhaupt nicht gerechnet habe. Sie wird bestimmt umgänglicher, wenn sie raus darf. Heute Abend kommt der TA zur Impfung (wer hält sie dann wohl fest:confused:) und dann werde ich sie spätestens ab morgen rauslassen.
Na Dein Kasi ist ja offensichtlich auch nicht ohne. Armer Monteur :D
Liebe Grüße
Birgit
Sandra toll das du alles gut überstanden hast!
Meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt, sicher ist sicher!
Birgit dann hast ja jetzt eine Kampfkatze im Haus, scheint ein wehrhaftes Viech zu sein. Ich hoffe mal das sie sich noch eingewöhnt und die Kratzerei läßt.
http://image.ticcity.de/images/imagepool/www.quacky.deKarateKatze.jpg
Ina, es war einmal das Leben hab ich immer mit meinen Kids geschaut fanden wir toll!
Allen anderen wünsche ich einen ruhigen Abend :winke:
Auntie Little
18.11.2010, 07:14
Guten Morgen,
:):):) was so 2 Stündchen Frischluft dem Katzenhirn gut tun ist unglaublich :):):)
Hatte gestern Abend die MEGA Kuschelkatze. Sie hat sich fast einen Wolf geschnurrt und ist fast in mich reingekrochen. Zuckersüß. Habe sie heute morgen nach Ihrem Frühstück auch wieder rausgelassen. Da Schatzi nach mir zur Arbeit fährt, kann es sein, dass er sie wieder reingelassen hat.
Jedenfalls war sie gestern Abend so, wie wir sie bei der Vorbesi kennengelernt haben. Ich freu mich.
Liebe Grüße
Birgit
Auntie Little
18.11.2010, 12:25
Liebe Heike,
häng ihn doch mal draußen 2 Stunden zum Lüften an die Wäscheleine. Vielleicht hilft's ihm auch so gut wie unserer Hexenkatze :D
Nein, man muss die Biester nicht verstehen. Für den Hund bist Du ein Freund, für die Katze Personal. Das trifft nun mal 100% auf den Kopf.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo ihr Lieben!
Birgit klasse das die Lüdde jetzt brav ist, ich freue mich schon auf die ersten Fotos :D
Kartons sind hier auch der Renner Heike, heute hab ich die Zwei geärgert hatte eine leere Verpackung mit Sichtfenster da hab ich Leckerchen reingetan und die Schachtel zugemacht, sie arbeiten immer noch daran :smiley1:
Mein Mann hat wohl eine allergische Reaktion auf die Chemo sein Unterarm wurde rot und dick. Die Onkologin meinte er soll damit zum Hautarzt gehen, er ist zu seiner Hausärztin die hat dann mit der Onkologin gesprochen und ihr gesagt das sie ihn nicht zum Hautarzt schicken wird,, war ein hin und her. Die Hausärztin läßt meinen Mann immer ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer und hatte Bedenken das er sich beim Hautarzt mit irgendwas anstecken könnte....
Sie hat ihm vorerst Cortisonsalbe verschrieben, mal schauen ob es hilft.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :winke:
Liebe Heidi,
ich hoffe die Nebenwirkungen Deines Mannes lassen sich beheben oder könnte er mit der Chemo mal aussetzten? Ich habe auch immer ein Tübchen Allergiecreme mit Kortison im Haus, denn ich bin ja gegen Pflaster allergisch und das Schmerzpflaster juckt mal schlimmer und mal weniger schlimm hinterlässt aber immer eine rote Stelle. Ich schmiere das ein, damit es die Woche drauf wieder besser ist, bzw. ich wieder dort in die Nähe hinkleben kann. Echt doof.
Liebe Amneris und Tosca,
das mit Euerem Geldbeutel tut mir sehr leid und EUR 120 ist für uns arme
Rentner doch einiges an Geld. Nur gut, dass Ihr Euere Papiere wieerbekommen habt, denn das ist erst mal eine Rennerei bis die wieder komplett sind.
Wie geht es Euch sonst? Was machen die Armstrümpfe? Hat man Euch nun endlich ein Paar passende erstellt? Wie geht es Euerem süßen Kleinem?
In welcher Zeitung solltet Ihr mir entgegenlachen? Ich stand heute am Stand
und habe die eine und andere Frauenzeitung durchgeblättert, aber Euch nicht gefunden.
Liebe Heike,
ich habe mir vor fast 5 Jahren eine richtige Furie ins Haus geholt. Im TH
war sie ganz lieb so nach dem Motto bitte, bitte nimm mich mit aber hier
wurde es blutig. Toxi hat mich gebissen, gekratzt angefaucht und sogar
geknurrt. Aber ich wollte sie nicht wieder zurück ins TH bringen und es hat
sich gelohnt, sie ist jetzt bis auf ein paar kleinen Ausrutschern sehr verschmust und schnurrt wie doll. Bei Fremden ist sie weg, so schnell kannst Du gar nicht gucken.
Liebe Birgit,
ach ist das schön, dass Ihr Eueren youngster schon raus lassen könnt,
manche Katzen kann man nicht nur in der Wohnung halten, die hängen mit
Glück in den Gardinen, habe ich alles schon gehört. Ab und zu will Toxi auch mal raus, dann gehe ich mit raus, denn sie macht einen etwas desorientierten Eindruck alleine draussen und nicht weit weg ist die Straße.
Ach ja und auf Bilder bin ich auch gaaanz gespannt.
Liebe Claudi,
schön das wenigstens Dein Arbeitgeber Dir unter die Arme greift, wenn die
KK Dich schon hängen lässt. Ich wünsche Dir, dass sich alles zu Deiner
Zufriedenheit auflöst. Was mach der Kaltblöder? Kann er etwas Deine Sorgen vertreiben?
Liebe Ina,
schön Deine Links, ich kannte es vorher nicht. Ich hoffe beruflich
konntest Du einiges entwirren und Entspanntheit macht sich wieder bei
Dir breit.
Liebe Karolinchen,
ich hoffe Deinem Royal geht es immer besser und kannst Du ihn schon Schritt
reiten oder musst Du ihn noch führen?
Matze steht nun dort wo auch Chucky steht und die beiden kommen jeden
Tag zusammen raus und erfreuen sich des Lebens, sind beides ja rang-
niedrige Pferde, also gibt es keine Klopperei.
Liebe Sylverlady,
wie geht es Deiner Gesundheit? Du hast natürlich zuviel gemacht in Sachen Streichen & Co. Du hättest mal Deiner Rasselbande nebst Hundi eien
Pinsel in die Pfote drücken sollen damit die sich auch mal nützlich machen und nicht nur schlafen und fressen. Aber im Ernst, alles in Ordnung bei Dir?
Liebe Sandra,
es sind schon harte Zeiten bei Dir angebrochen, so lange dauert das bis
Du mit der Chemo durch bist, kein wunder das Du da total müde und erschöpft ins Bett sinkst. Bei uns werden weiterhin Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt. Musst Du eigentlich jeden Tag diese Torture über Dich ergehen lassen?
Liebe Michaela,
nun habe ich gehört, dass es Dir soweit gut geht und da kann ich dann auch beruhigt sein. Hast Du schon einen Termin wegen des Treffens ins Auge gefasst, bzw. wir müssen mal sehen wie wir alle an einen Tisch bekommen.
Liebe Heidi O,
freue mich immer auch etwas von Dir zu lesen, bzw. Du gratulierst meinst
nur mit ein paar Worten an uns Tierfreunde, aber sag wie geht es Dir? Hast Du viel zu tun? Ich hoffe es bleibt auch etwas Zeit für Dich.
Liebe Uschi,
Dich habe ich nicht vergessen und ich finde es so schade, dass Du hier
fast gar nicht mehr schreibst. Mir ging es dieser Tage nicht so gut und
so habe ich mich etwas zurück genommen.
Liebe Renate,
wie geht es Dir was machen Deine Mümmelmänner-und Frauen? Ich stand
jetzt kürzlich schmunzelnd im Supermarkt und musste an Dich denken, denn
ich habe nach langem Suchen einen Tropfenfänger für meine Teekanne gefunden. Ich dachte soetwas wird gar icht mehr produziert.
Mein Ergebnis beim neuen Doc:
War heute beim neuen Doc und habe mit ihm die Blutwerte besprochen, alle 3 Leberwerte sind ja schon immer erhöht ist nix neues. Eisen ist zu niedrig, daher schlafe ich so viel, aber die alkalischen
Phosphatase ist doch um einiges erhöht, da sprach er gar nicht von mal abwarten wie es beim nächsten Mal aussieht, macht mich schon etwas unsicher.
Da die Schmerzen wieder besser sind gibt es keinen Handlungsbedarf, ich soll eben auch noch das Zusatzschmerzmittel was ich habe bei Bedarf einnehmen.
So Ihr Lieben für heute beende ich meine Zeilen und lasse allen, auch die ich nicht namentlich erwähnt habe ganz liebe Grüße da
Euere Anna[
Karolinchen
19.11.2010, 11:52
HAllo Anna,
Royal hat vorgestern auf dem Paddock so sehr getobt - das macht er sonst NIE - dass er gestern leicht tickte. REiten darf ich erst im januar wohl wieder, auch nur wenn alles gut gegangen ist. Erst muss noch kontrolliert werden :(
Aber ich habe momentan eine 6-jährige Stute namens Blanka zum wieder anreiten bei mir für 6 Wochen etwa. Sie macht sich sehr gut, bin schon 5 Mal geritten :)
http://public.blu.livefilestore.com/y1pWu6JP9O4p0-hVy9c_3-9FlVu36-5JdGHYedOKeQozEDrG8YeANq-GOBeX4JNYvfIkgVBfCmoqchSEZac4-ZFSQ/IMG_4447a.JPG?psid=1
Und von meiner Filou habe ich auch noch ein Foto:
http://public.blu.livefilestore.com/y1p_oOEDKWHqZAOHueqbYI9nQ2wcCvZIStq13EwKPgjorOVUHS Kuvc8kp5S3fSwst15yhFdChq-poKsT-xcZBcHhQ/IMG_4495aa.JPG?psid=1
Mit ihrer "schicken" Daunenweste :lach:
Guten Morgen ihr Lieben!
Anna die Chemo wird er wohl trotzdem machen, mal schauen was die Montag sagen. Musst du denn jetzt was nehmen wegen der Eisenwerte? Aber wenigstens hast du die Schmerzen jetzt im Griff:pftroest:
Karolin schöne Fotos die Weste von deinem hund finde ich richtig klasse:)
So nun muss ich mich mal ein bisschen anmalen gleich gehts los nach Braunschweig :winke:
Liebe Karolinchen,
Wow Blanka ist eine tolle Stute und wie schön sie ist, wenn das Reiten
Fortschritte zeigt, macht es doppelt Spaß, aber ganz klein ist die Stute auch nicht? Aber Du liebst ja auch große Pferde.
Hihi sieht Dein Hundi lustig aus, aber er trägt wohl nicht immer Daune?
Obwohl ich einen jungen Mann kenne, der hat so ein ganz kleines zierliches Hundchen und der hat passend zum Pferd auch sein Mäntelchen sie zum
schießen aus.
Das tut mir leid, dass Royal jetzt wieder tickert. Es ist oft sehr schwer
einem Pferd Boxenruhe zu verordnen und dann sollen sie auch noch gesittet auf dem Paddock laufen.
Das Problem hatten wir mit Candys Mutter auch, sie hatte einen Sehnenschaden es hat schon gereicht wenn sie über den Hof geführt werden musste, den hat sie auf den Hinterbeinen passiert so verrückt war das Tier. Sie war seinerzeit in der Tierklinik in Sotrum zur Stoßwellentherapie beim Professor, weiss nicht mehr wie er hieß. Das hatte gut geholfen und wir konnten sie wieder in den Sport nehmen und meine Tochter hat noch einige Schleifen mit ihr erritten.
http://up.picr.de/5679637.jpg
Bremerhaven
Meine Tochter musste den Kopf so zur Seite legen, denn sonst war immer die
Nase platt, weil das Pferd so den Schädel hochriss. Später wurde es etwas
besser. Nach einmal Nasenbluten und einmal kam Miriam pauschal vom
Pferd gerutscht und stand da mit wackeligen Knien und Sternchen vor den
Augen.
Liebe Heidi,
ach ja Du wolltest Deine Tochter besuchen und Dich mit Michaela treffen.
Schade nun habe ich es verpasst schöne Grüße zu bestellen, aber das wird
Michaela hier sicherlich noch lesen. Ja es hat sich soweit alles eingependelt.
Bin aber am überlegen ob ich nicht mal in die Klinik nach HH fahre damit man mich nach neuerem Gesichtspunkt mit Medis einstellen kann. Mal sehen, der neue Doc machte einen besorgten Eindruck.
Ich hoffe das mit der Allergie hält sich bei Deinem Mann in Grenzen, kann er kein Medikament gegen die Allergie bekommen?
Liebe Birgit,
wo sind die Bilder von Deinem Hexchen? Würde den kleinen Feger zu gerne mal sehen.
Liebe Renate,
nun habe ich das Bild vom Tropfenfänger, obwohl er ja besser in blau passen würde, aber ich bin froh einen gefunden zu haben, alle Tischdecken sind betröppelt und die Flecke von grünen Tee gehen nicht mehr raus.
http://up.picr.de/5679668.jpg
Habt Ihr Euch mal überlegt wann und wo wir uns mal zum Bummeln und Kaffeetrinken treffen wollen? Mir ist es egal wohin ich fahre, würde mich
auch im kleinen oder kleinstem Kreis treffen, sowie im großen Kreis. Ein Termin geht nicht, 04. 12. 2010, da sind wir bei Claudi zur Weihnachtsfeier eingeladen, ist der Stall wo Chucky und Matze stehen.
Ich werde nun gleich zum Umräumen abberufen. Schwieso und Tochter haben gleich das Arbeitszimmer fertig renoviert, sind nun bei den Fußleisten und der ganze Kram der nach oben gehört, ist im Gästezimmer gestapelt, räumen wir um.
Nun wünsche ich allen ein schönes und schmerzfreiese Wochenende verbunden mit ganz lieben Grüßen
Euere Anna
Ich muss im Dezember ziemlich viel arbeiten könnte aber am 12.12 oder 19.12.
In der Woche hab ich öfter mal Zeit aber für die meisten hier ist warscheinlich das Wochenende besser.
Anna ich hab Michaela auch so erzählt das du an sie denkst :)
War ein nettes Kaffee trinken auch wenn wir nicht soviel Zeit hatten :)
MichaelaBs
20.11.2010, 19:30
Hallo Ihr Lieben,
nach dem Kaffeetrinken mit Heidi und Göga habe ich Atzventzskrantzkertzen gekauft. Im letzten Jahr war ich nämlich zu spät dran und musste nehmen, was noch da war. Das sollte mir in diesem Jahr nicht passieren.
Zum Treffen: Muss es ein Sonntag sein, Heidi? Da könnte ich zwar auch, aber samstags wäre es mir lieber, geht das gar nicht bei Dir?
Was sagen Silverlady und Ina dazu? Vielleicht möchte Heike mitkommen? Selbstverständlich sind auch alle anderen gemeint, die Lust auf ein vorweihnachtliches Treffen haben. Braunschweig wäre nicht schlecht, wir können aber gern ein anderes Ziel aussuchen, wenn wir für alle, die kommen wollen, die Mitte ermittelt haben. Samstags und sonntags kann man ja gut mit dem Wochenendticket oder sogar mit dem Niedersachsenticket fahren, dann ist es nicht so teuer. Bitte äußert Euch dazu. Unter der Woche kämen Dienstage und Donnerstage in Frage.
Nun will ich endlich mit den Weihnachtskarten loslegen, das ganze Jahr habe ich nichts gemacht, hatte einfach keine Kraft und keinen Schwung. Jetzt habe ich aber Bestellungen, da muss ich endlich loslegen. Es macht mir ja auch spass, wenn ich erstmal angefangen habe.
Mein Paul schläft derweil friedlich auf der Couch, vorhin kam er aber mal wieder wie aus dem nichts und biss mich in den Arm! Hätte ich noch das Blutdruckmessgerät umgehabt, wäre es bestimmt ordentlich ausgeschlagen, aber das trug ich von gestern 11 Uhr bis heute morgen 11 Uhr.
Ich wünsche allen ein möglichst gutes Wochenende, ganz besonders Dir, liebe Sandra!
Karolinchen
20.11.2010, 20:04
Hallo Anna,
danke! Blanka ist eigentlich gar nicht so groß, ich find sie eher klein, aber sie deckt mich gut ab. Ich bin nämlich 1,79 und sie nur 1,64 :eek: - und Royal ist 1,72 und mein verstorbenes Pferd war so groß wie ich :D
Aber blanka ist nicht ganz einfach, gestern gab es Rodeo und heute war sie extrem scheu, aber es wird. Ich habe geduld!
Filou trägt nur bei kalten Temperaturen ihre Weste, weil sie kein Winterfell bekommt und weil sie dann zittert - und weil sie Arthrosen in den Schultern hat, da sollte man sie warm halten.
Hallo Ihr Lieben,
ja, die Arbeit habe ich so langsam im Griff. Morgen muss ich noch ein Kommunikationsseminar geben und dann kann es weihnachtlich werden.
Auf das Treffen freue ich mich. Mir würde auch ein Samstag besser passen und ganz ehrlich, wenn es nicht so weit ist, bin ich nicht böse. Am 4. singt mein Mann sein Weihnachtskonzert mit dem Chor, da wäre ich gern da.
Braunschweig war doch hübsch und die haben doch bestimmt einen tollen Weihnachtsmarkt. Aber ich fahre auch weiter, kein Problem.
Auch wenn ich nicht schreibe, ich lese oft mit. Ich schließe mich dann der Mehrheit an und freue mich drauf.
Heute habe ich unsere alte Hundetrainerin auf dem Spaziergang getroffen. Sie arbeitete in einer Einzelstunde mit einem Hund, der andere immer tierisch anmacht. Und dann kam ich mit unseren beiden. Bacardi hat das ja früher auch getan und den großen Macker gespielt. Auf jeden Fall fing der kleiner Terrier an zu bellen und meine beiden Helden: Sie blieben ganz ruhig, schauten auf mich und soielten Musterschüler :smiley1:. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich auf die Beiden war.
Pferd (toi, toi, toi) ist auch gesund und munter. Sie am Montag mit mir erst mal durch die Halle gerast vor lauter Freude, nachdem wir ein kleines Cavaletti gesprungen sind. War aber gut zu sitzen und schnell zu regeln. Sie fand das toll.
Ach Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.
Bis dann
Ina
bobbylee
21.11.2010, 07:14
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2h.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2h.gif
Liebe Renate,
die allerbesten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag,
viele frohe und glückliche Stunden
und vor allen Dingen Gesundheit.
Alles Liebe
Uschi
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2h.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2h.gif
bobbylee
21.11.2010, 07:25
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Vielleicht spitzen ja ein paar Sonnenstrahlen hervor
und laden euch zu einem Herbstspaziergang ein.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2i.gif
Liebe Grüße
Uschi
Liebe Renate, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag. Wir wünschen Dir alles, alles Gute und viel Freude an Deinem heutigen Ehrentag.http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0176.gif (http://www.gif-paradies.de)
Blauerschmetterling
21.11.2010, 09:13
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-pk.gif Hallo Renate,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir weiterhin viel Lebensfreude und natürlich viel Gesundheit.
Herzlichen Glückwunsch
Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-pn.gif
Heidi O.
21.11.2010, 12:46
Liebe http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ni.gif
zum Geburtstag wünsche ich dir einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen, ein Lied, ein Lachen,
einen Wunsch, der in Erfüllung geht.
Einfach alles, was dir Freude schenkt,
dich glücklich macht und dafür sorgt, dass deine Seele lacht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nk.gif
... und lass dich mal kräftig drücken
Heidi
Liebe Renate!
Alles Liebe zu deinem Geburtstag!
http://img1.gbpicsonline.com/gb/11/139.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Geburtstag GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/geburtstag.html)
Feier schön und lasse dich verwöhnen!
Heidi13
Liebe Renate
zu deinem Geburstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute ganz besonders viel Gesundheit.
Liebe Grüße von Ute
silverlady
21.11.2010, 19:20
liebe Renate
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
liebe Sandra
halte die Ohren steif, mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun. Hau dem Biest einen auf die Mütze
silverlady
Moonlady
21.11.2010, 21:20
Liebe Renate!!!
Zum Geburtstag auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.
Ich wünsche Dir, dass im neuen Lebensjahr möglichst viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen ... und natürlich (das Aller-aller-aller-Wichtigste) eine gute, stabile Gesundheit!!!!
Hoffentlich hast Du mit Deinen Lieben und Deinen Kaninchen einen schönen Tag verbracht und denkst jetzt wohlig drüber nach, wie harmonisch doch alles heut gewesen ist!
Ganz liebe Grüße
Barbara
MichaelaBs
21.11.2010, 22:27
Liebe Renate,
ich möchte mich den anderen Gratulantinnen anschließen und wünsche Dir soviel Gesundheit wie möglich und dass Dir Dein Humor nicht abhanden kommt!
Herzliche Grüße
Michaela
Liebe Renate,
http://up.picr.de/5691919.jpg
wollte ich Dir noch interlassen und ich hoffe Du hast einen wunderschönen
Tag verlebt. Vielleicht wird auch der eine oder andere kleine Wunsch in
Erfüllung gehen. Aber vor allem wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit.
Alles Liebe
Anna
Liebe Sandra,
lass Dich mal :knuddel: es tut mir leid, dass es Dir
nicht so gut geht.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen
http://up.picr.de/5693381.gif
...und lass Dich nicht unterkriegen.
Alles Liebe
Anna
Heidi O.
22.11.2010, 07:02
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nl.png
Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die neue Woche
eure Heidi
Auntie Little
22.11.2010, 08:27
Liebe Renate auch von mir noch ALLES GUTE zum Geburtstag und vor allem eine RIESENPORTION GESUNDHEIT.
Liebe Sandra, schick Dir ein "gute Besserung" Paket :pftroest:
Melde mich später, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
Liebe Grüße
Birgit
bobbylee
22.11.2010, 12:05
Liebe Sandra,
ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht
und nehme dich auch einmal ganz fest in den Arm.....
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2j-jpg-nb.html)
Bin in Gedanken bei dir.
Deine Uschi
Blauerschmetterling
22.11.2010, 15:43
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-q3.gif Liebe Sandra,
wünsche Dir bald wieder auf die Beine zu kommen. Schicke Dir ein großes Kraftpaket, eingewickelt in jede Menge Hoffnung.
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-q1.gif
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Sandra!
Ich hoffe das es dir bald besser geht, hab " drüben" mal gelesen wie sehr dir die Chemo zusetzt, hört sich übel an :-(
Aber wie du schon schreibst wenn sie so wirkt wie sie dir zusetzt....http://clusterb.sevenload.net/dataB001/data10/slcom/no/fm/kliiigd/fexnkjksjehe.jpg~/Smilie-daumendrueck.jpg
http://img1.gbpicsonline.com/gb/33/119.jpg (http://www.gbpicsonline.com)
Sprüche GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/spruche.html)
Ganz liebe Grüße von
Heidi13
Liebe Tierfreundinnen,
ich war heut in der schönsten Stadt der Welt, nämlich Hamburg.
Am Bahnhof wurde ich von Polizei, mit Maschinengewehr im Anschlag,
"begrüßt".
Ich möchte Euch an meinen ersten weihnachtlichen Eindrücke teilhaben
lassen.
http://up.picr.de/5700465.jpg
...und grüße besonders Sandra unser Schwobemädle und natürlich
sind weiter Daumen, Pfoten und Hufe für Dich in Deiner schweren Zeit
gedrückt.
Natürlich gehen meine Grüße an Euch alle und ich freue mich immer
von Euch zu lesen.
Liebe Grüße
Euere
http://up.picr.de/5700507.gifnna
http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke_schon/danke00100.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/danke_schon/2/danke00100.gif)
Ich bin entzückt über die vielen lieben Geburtstagswünsche und Bilder.
Dieses Jahr war ich an meinem Geburtstag gar nicht zuhause. Wir waren eine Woche in St.Peter-Ording und sind dann am Samstag nach HH gefahren. Meinen Geburtstag habe ich dann Sonntag mit meiner Nichte gefeiert. Gestern Abend sind wir zurückgekommen und jetzt habe ich meine Plörren ausgepackt, die WaMa läuft und ich kann endlich wieder an den PC.
Liebe Güße
Renate
silverlady
23.11.2010, 18:56
hallo ihr Lieben
auch mir wäre ein Termin in Braunschweig ganz lieb, da ich ja auch nicht weiß wie dann die Strassenverhältnisse sind.
Noch sind bei mir die WE frei, ich kann mich da also nach euch richten.
liebe Grüße
silverlady
p.s. ich freu mich das es Sandra auch wieder ein bischen besser geht.
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,
kein Problem ich komme gerne wieder mit dem Zug nach Braunschweig
gedüst. Wenn es zeitlich klappt, würde ich gerne wieder an der 5-Minuten-
Andacht teilnehmen, nicht wahr Michaela.
Silverlady bringst Du Heike mit, ich würde mich so sehr freuen Heike
auch mal kennen zu lernen.
Ich versuche Marian zu mobilisieren, ich denke sie kommt auch gerne mit,
ab HH-Harburg hätten wir wieder einen gemeinsamen Weg.
Also stellen wir mal eine Liste auf, wer wann kommen könnte.
Liebe Sandra ich habe noch nicht weiter gelesen, aber es freut mich
sehr, dass es Dir wieder etwas besser geht.
Ich habe wieder so eine ganz furchtbare, angst einflössende Nacht hiter mir.
Das Ganze fängt mit unnormalem Frieren an, da packe ich mich ein als wäre ich in Grönland oder Lappland. Ich kann immer noch nicht schlafen weil es mir so kalt ist und wenn ich dann endlich schlafe werde ich wach und habe mörderische Schmerzen, Hüfte, Bein, Rippen und mir wird es so ganz komisch.
Irgendwann bin ich eingeschlafen, hatte mir aber den Wecker gestellt und
habe mich aus dem Bett gemüht. Wäre wohl lieber liegen geblieben. Sorry
musste ich aber mal los werden, so ganz toll geht es mir immer noch nicht.
Ganz liebe Grüße aus dem Schneeregen geplagten Norden.
Euere Anna
MichaelaBs
23.11.2010, 22:18
Hallo Ihr Lieben und ganz besonders Sandra!
Heute früh hatte ich schreiben wollen und dabei ein "Fenster" zuviel zugemacht, dann kann man leider nichts zurückholen. Also nun zur Nacht ein neuer Versuch, Grüße zur Wochenmitte zu schicken.
Ich freue mich, dass es Dir, Sandra, heute besser ging, heute früh war ich noch sehr erschrocken über Deine Schilderungen. Bei meiner ersten platinbasierten Chemo ging es mir auch so, da musste ich schon :smiley11:, wenn ich sonntags an die montägliche Dröhnung dachte...
Liebe Anna, am Samstag ist die Andacht zu einer anderen Zeit, http://www.braunschweigerdom.de/dom/layout_storage/veranstaltungen.php , aber zum Teil mit Chören, guckt doch mal.
Heidi13, mach doch mal piep, ob Du tatsächlich nur sonntags kannst. Wenn Ina und andere noch mitkämen, wäre das schön, im Schlepptau Heike und Silverlady oder umgekehrt. Was ist mit Dir, liebe Heidi O? Es ist doch schon wieder so lange her, dass wir über den W-markt geschlendert sind...
Selbstverständlich sind alle Haustierfreundinnen, die Lust und Laune haben, denen der Weg nicht zu weit ist und die gesundheitlich wohlauf sind, herzlich ermuntert, auch zu kommen. Ich würde mich freuen und für Euch die Statdführerin sein.
Herzliche Grüße an Anneli, Barbara, Uschi, Birgit, Claudi und alle anderen.
Michaela
silverlady
23.11.2010, 22:24
ich bin gern der Fahrer und hole Ina und Heike ab. Dass Auto findet den Weg dann schon
silverlady
Jogilein
24.11.2010, 01:42
:knuddel:Liebe Renate,
ich möchte Dir nachträglich herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich konnte ja wegen unserem Umzug über 4 Wochen nicht online sein. Beim Anschluss des Internets gab es dann noch Probleme. Ich wünsche Dir Gesundheit, u. alles erdenklich Gute.
Jogilein
24.11.2010, 01:49
:winke:Hallo ihr Lieben,lasse liebe Grüsse für jeden da. Bin noch nicht informiert. Werde erstmal alles nachlesen.
Umzug war sehr stressig, hat sich aber wirklich gelohnt. Sehr schöne Wohnung, die immer aschöner wird, endlich einen Balkon, tolle Aussicht von allen Räumen, wunderschöne Gegend, nette Menschen, u. vor allem ruhige nette ordentliche Miter. G.s.D.
Liebe Sandra, :pftroest:auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Auntie Little
24.11.2010, 08:22
Guten Morgen Ihr Lieben,
ach ist das schön, dass es Sandra besser geht :rotier2:
Liebes Jogilein, schön mal wieder von Dir zu lesen. Endlich den Umzugsstress hinter Dir, ich hoffe, der weltbeste Dackelmann hat sich auch schon davon erholt?!
Liebe Anna, ach jeh. Sowas möchte ich nur sehr ungern lesen. Tut mir leid, dass es Dir immer noch so mies geht. Wünsche Dir von Herzen gute Besserung.
Braunschweig hmmm, würde ja schon gerne kommen, aber es ist nun mal nicht gerade um die Ecke. Dann noch die drohenden Wetterverhältnisse. Wir fahren vom 3.-5.12. gen Nienburg und werden am WE auf die Pferd und Jagd gehen. Mal schauen, ob ein weiterer Termin "da oben" drin ist. Würde mich gerne erst spontan entscheiden. Also nehmt bitte keine Rücksicht auf mich.
Es hat nun endlich sollen sein. Habe nach 3 Monaten und 2 Tagen endlich das Geld vom LKW Unfall bekommen. Mein Auto steht jetzt in der Werkstatt zur Reparatur. Ein Nachbar hat mir seinen alten Golf geliehen. Vermutlich so ca. Baujahr 1990. Schon lustig mal wieder mit Choke zu fahren. Leider ist der Termostat defekt, d.h. die Heizung funktioniert nicht *brrrrr*. Aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Die Kollegen im Büro haben auch ihren Spaß, wenn ich morgens mit Skihose, Stirnband, extra dicker Jacke und Handschuhen aus dem Auto steige :eek:
So, muss was tun.
Ganz liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
[COLOR="RoyalBlue"]Liebe Sandra,
das hört sich doch schon gut an, wenn du wieder unternehmungslustig
bist. Ich wünsche Dir viel Spass beim Weihnachtsshopping.
Ich hatte nur meine kleiche Knipskiste mit, die macht keine guten Bilder.
Habe mir vorgenommen noch mal mit der Spiegelreflexausrüstung nach
HH zu fahren und an der Binnenalster gibt es sicher noch schönere Motive.
Liebe Heike,
ja bitte komme mit ich freue mich doch Dich endlich auch kennen zu lernen,
egal was wir uns antuen:D.
Liebe Birgit,
Nieneburg...da war doch was:augendreh. Das werden sicher ein paar schöne
Tage dort. Wenn Ihr wieder in der wärmeren Zeit dort Urlaub macht, ver-
suche ich es noch einmal und dieses Mal treffe ich den richtigen Zug :D.
Heute geht es mir wieder etwas besser, habe sehr viel geschlafen.
Liebe Jogilein,
schön Dich mal wieder zu lesen, freut mich dass Ihr mit der Wohung so ein Glück habt. Ja eine Wohnung mit Balkon hätte ich auch so gerne gehabt, aber ob ich ihn dann so oft nutze? Ich hatte früher eine riesen Terrasse und so oft war ich dort gar nicht. Man möchte eben immer das was man nicht hat. Wie geht es Deinem Mann? Ich hoffe Ihm tut die neue
Wohnung auch gut.
Ich habe ja nun für den Eisenmangel Pillen aufgeschrieben bekommen, musste ich natürlich selbst zahlen. Nun habe ich gestern das erste mal eingenommen und ich habe festgestellt, dass ich die gar nicht vertrage, habe den ganzen
Tag Durchfall und es ist mir kodderich. Jetzt stehen das 50 Pillen und sie
können mir nicht helfen weil ich sie nicht vertrage. Also bleibt der Eisenmangel woher er kommt weiss ich auch nicht, wäre sicher interessant zu
wissen oder?
So nun suche ich mein Sofa auf und gucke noch etwas Reitsport oder was es sonst noch gibt...
Liebe Grüße Euere
Anna
MichaelaBs
24.11.2010, 22:50
Hallo Ihr Lieben,
welches Datum nehmen wir denn nun? Heidi13, geht es Dir und Deinem Mann einigermaßen, Du meldest Dich gar nicht?
Heute war ich wieder sehr schlapp nach der Dialyse und habe viel geschlafen. Ob das richtig gut für den Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich ist, weiss ich nicht, aber was soll ich machen, wenn ich so müde bin?
Ach, liebe Zwillinge, Euch hatte ich in meiner letzten Grußbotschaft nicht berücksichtigt, das war keine Absicht, ebenso Jogilein. Nun grüße ich alle ohne Namensnennung und seid vorsichtig bei dem Wetter, sowohl zu Fuß, mit dem Auto oder Fahrrad.
Michaela:winke:
Jogilein
25.11.2010, 03:33
Liebe Birgit, :1luvu:
wir sind so froh hier zu sein. Zwischendrin gibt es mal Erholung, trotzdem wir noch viel zu tun haben. Vom Umzugsstress haben Willi u. ich uns soweit erholt.
Ich hoffe, bei Dir ist alles okay.
Jogilein
25.11.2010, 03:41
Liebe Anna, :1luvu:
ich bin jeden Tag öfter auf dem Balkon. Ist schön, ausserdem habe ich noch Pflanzen draussen, u. einen Meisenknödel. Es ist so toll, die kleinen Meisen beim futtern zu beobachten. Willi geht es einigermassen gut. Er wird sich bald einen neuen Hausarzt suchen, wegen dem Rezept für die Stomasachen, u. natürlich einen Onkologen. Ich hoffe, der ist genauso gut u. nett, wie der In Ludwigshafen.
Was ist denn mit dem Pferdchen Matze? Dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung. Bitte schonen. :pftroest:
Jogilein
25.11.2010, 04:11
Hatte einen längeren Beitrag geschrieben, u. dann war er weg! :embarasse
Wünsche Euch viel Spass bei eurem Treffen. Bitte vorsichtig fahren, denn die Strassen sollen glatt werden.
Ich grüsse alle ganz herzlich. Bin zu müde, u. bitte um Nachsicht, dass ich nicht jeden einzeln erwähne.
Vielen Dank für die tollen Fotos, Links, die Geschichte. Werde sobald wie möglich mal Fotos einstellen.
Auntie Little
25.11.2010, 07:48
Guten Morgen, :winke:
liebe Michaela, müde ist müde. Glaube nicht, dass es so schädlich sein kann. Tut mir leid, dass Du nach wie vor zur Dialyse musst. Besteht die Hoffnung, dass sich das mal wieder von selbst regelt? Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.
Liebe Sandra, das Wochenende naht und ich hoffe sehr, dass Du Dich nicht übernimmst mit der Arbeit. Bleib lieber daheim und mach Dir Gedanken, wie Du die Gondel am besten dekorierst und positionierst.
Liebes Jogilein, freut mich sehr, dass Euch die neue Wohnung soooo gut gefällt. Hoffe mit Euch, dass Ihr einen vernünftigen Hausarzt + Onkologen findet. Ist ja leider ein Glückspiel heutzutage.
Liebe Zwillinge, hoffe bei Euch ist alles gut?!
Liebe Anna, Nienburg.... hmmm.... ja, irgendwas war damit. Fällt mir auch gerade nicht ein :D
Mal schauen, ob wir nächstes Jahr im Sommer fahren. Das wird meist spontan entschieden, außerdem habe ich noch nicht den Tidenkalender 2011 für Cuxhaven gefunden. Ansonsten würde ich natürlich gerne einen zweiten Versuch wagen.
Man härtet tatsächlich ein bisschen ab. War heute morgen nicht ganz sooo durchgefroren wie die letzten Tage. Heute noch 1x im Kühlschrank nach Hause fahren und dann bekomme ich am WE hoffentlich den entbeulten Klaus-Bärbel wieder. Schön mit Sitzheizung und Innenraumheizung. ABER besser kalt gefahren, als warm gelaufen.
Und dann wäre da noch mein schlechtes Gewissen. Bilder vom Katzi-Tatzi. Versprochen, ich arbeite dran, aber vor Montag wird das nichts. Bin (wie immer) von Fr.-So. nicht im Netz.
Haben gestern ein Schreiben von der Telecom erhalten, dass sie unseren Vertrag zu Ende Februar kündigen. Sehr merkwürden. Muss da gleich mal anrufen.
Liebe Grüße an ALLE
Eure
Birgit
Ach ja, den hätte ich da noch:
Email von einem arabischen Studenten aus Berlin an seinen Vater...
Lieber Papa,
Berlin ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier.
Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und Kollegen mit dem Zug kommen.
Dein Sohn Nasser
Am nächsten Tag, kriegt Nasser eine Antwort von seinem Vater:
Mein Lieber Sohn,
Ich habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Mach uns nicht lächerlich, du gehst sofort und kaufst dir auch einen Zug.
In Liebe, Papa.
Hallo ihr Lieben!
Ich muss im Dezember viel arbeiten und kann Samstags nicht werde aber mal schauen ob ich irgendwie tauschen kann wen ihr einen Termin habt. Mein Mann hat die Chemo dismal in den anderen Arm bekommen und bis jetzt ist nichts an der Haut zu sehen.
Michaela es gibt zu schlafen diese extra HWS Kissen ich hab auch so eins, wäre das nicht für dich?
Anna frag doch deinen Arzt mal nach Floradix das wird meist ganz gut vertragen, vielleicht kommst du damit auch besser zurecht.
Jogilein schön das deine neue Wohnung dir so sehr gefällt :)
Birgit du wirst dein neues/altes Auto noch mehr lieben und die Wärme geniessen wenn du es endlich zurück hast :smiley1:
Sandra es freut mich sehr das es dir besser geht :)
Ich wünsche euch allen einen nicht zu kalten Tag :winke:
Auntie Little
25.11.2010, 13:52
JAJAJA Heidi. Habe eben mit meinem Männe telefoniert, Klaus-Bärbel kommt morgen vom Lakierer zurück und wird dann wieder zusammengebaut. Die Werkstatt ruf an, wenn er fertig ist. Und WIE ich mich darauf freue und es sicher extrem geniesen werde :D
Guten Tag, Ihr Lieben,
wir haben im Moment noch einen Ärztemarathon zu bewältigen - alles Nachsorge-Termine.
Liebe Anna, wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Du Arme hast ja schlimme Schmerzen. In Gedanken sind wir bei Dir.:1luvu::1luvu:
Liebe Sandra - wie schön, dass es Dir etwas besser geht. Wir drücken die Daumen, dass es noch viel, viel besser wird.
Wir waren gestern zur Krebsvor- und -nachsorge. Bei Beiden alles in Ordnung.
Wir sind sehr erleichtert.:):)
Unserem Chico geht es auch ganz gut. Gestern hat er uns wieder zu einem nächtlichen Spaziergang überredet. Wir hatten einen wundervollen Sternenhimmel bei eisiger Kälte. Er scheint das Gassi-Gehen nachts zu mögen.:boese::boese::boese:
Eure
Blauerschmetterling
26.11.2010, 14:22
Liebe Sandra, :1luvu:
ich freue mich ja, dass Du so gut durchhälst, aber ich habe das Gefühl, Du würdest Dich übernehmen.
Passe bitte auf Dich auf.
Weiterhin viel Kraft. :knuddel:
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Amneris und Tosca,
alleine das Wort Ärztemaraton mach mich inzwischen krank,
aber dennnoch sind für Euch ganz doll die Daumen gedrückt, dass
nur gute Ergebnisse rauskommen.
Oh wie schön so ein nächtlicher Sternenhimmel, hättet Ihr Eueren
kleinen Chico nicht, hättet Ihr das nicht gesehen.
Liebe Heidi,
vielen Dank für Deinen Tip mit den anderen Pillen, ich will mal schauen, in
der Internetapotheke habe ich sie schon gefunden.
Schön dass es Heinzel besser geht und so soll es auch bleiben.
Liebe Birgit,
na fährst Du schon wieder Deinen kleinen Flitzer? So eine SitzhDank für Deinen Tipeizung
ist doch etwas feines, gelle? Mein altes Gefährt hat keine Sitzheizung,
bzw. ich habe mir Ledersportsitze reingekauft, nur leider konnte ich
den mitgekauften Kabelbaum nicht anschließen,(Auto hat nicht die Vor-
richtung dafür) das ist nämlich das Teil was dafür zuständich ist, dass
der Sitz warm wird.
Aber der Wagen meiner Tochter, wobei ich Ihr stark unter die Arme gegriffen habe, hat Ledersitze und Sitzheizung, wir sind ja auch oft zusammen
unterwegens.
Ach ja jetzt habe ich es vergessen was dem Golf fehlt, ist nur ein kleines
Teil und 1/2 Std. zeit zum einbauen und dann heizt der auch wieder, ich
muss noch mal meine Tochter fragen und es aufschreiben, falls Ihr Inter-
esse habt.
Liebe Jogili,
ich kann vom Veluxfenster hier am Schreibtisch auch die Vögel
beobachten. Habe heute einen Maisenknödel am kahlen Baum aufgehängt
und so bekomme ich auch besuch von den Meisen.
Liebe Sandra,
schön dass Du bei all Deinen Aktivitäten stand gehalten hast und schön
so aktiv beim Backen und Einpacken warst.
Wir sehen doch sicher Deinen Edelen Kopfschmuck gelle???
Bei mir ist noch gar nichts passiert, ich komme momentan nicht aus dem
Knick. Jetzt ist auch noch mein PC in Reparatur und ich habe keinen Zu-
griff auf meine Dateien. Ich muss mal sehen ob ich wenigstens meine
Hamburgbilder hier aufladen kann, aber viel hilft es mir nicht bin ganz traurig.
Liebe Michaela,
ich hoffe es geht Dir gut unsd Du hast die Dialyse gut überstanden? Weisst Du denn nun schon mal an welchem Tag wir uns treffen wollen?
Und wer nun alles mit kommt, ich würde mich auf rege Beteiligung freuen.
Ich werde es mir gleich noch etwas weihachtlich gestalten, soweit ich
es hier habe, denn die Bodentreppe lasse ich nicht mehr alleine runter,
nicht das sie mir wieder im Gesicht rauscht. Mal gucken, dass meine Tochter
morgen vorbei schaut und mir hilft.
Viele liebe Grüße an Euch alle, auch die die ich namentlich nicht genannt habe
Euere Anna
Karolinchen
27.11.2010, 19:06
Nachdem ich gestern ganz übel beim Aufsteigen wieder gestürzt bin (und das Pferd über mich drübergetrampelt ist, was das eigentlich schmerzhafte war...) und gestern im Krankenhaus war, gings mir wider Erwarten heute so gut dass ich doch noch reiten konnte und meine Schwester hat geknipst:
http://public.blu.livefilestore.com/y1prxTgIhIGP5XLBe6RozK60vMzZo2v-4m98k3PJPBBBiYACQ5mFa5rq7wLe2AvO23MTG7t0mVVAe9jPww LeA1UXg/Blanka%2027.11.2010%20(1).jpg?psid=1
Habe zum Glück nur Prellungen, Blanka ist jetzt erst 2 Wochen unter dem Sattel und sie war mir hinten auf die Beckenschaufel und die Wade getreten :eek: nachdem ich rechts heruntergefallen war weil sie sich beim AUfsteigen erschreckt hatte und ich dann auf halb Acht hing, mich aber nicht mehr hochziehen konnte.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
silverlady
27.11.2010, 20:14
hallo ihr Lieben
es wäre wirklich schön, wenn wir bald einen Termin hätten, damit Marian dann auch die Heimfahrt entsprechend buchen und planen kann.
liebe grüße an alle, vor allem an die, denen es zur Zeit nicht so gut geht.
silverlady
Hallo Ihr Lieben,
ja, wäre toll, wenn wir uns bald auf einen Termin einigen könnten.
Wir wäre es denn mit dem 11.?
Das ist noch nicht ganz so nah an Weihnachten und wir haben noch genug Zeit zu organisieren.
Hallo Birgit, wir sind natürlich auch auf der Pferd & Jagd, aber schon am Freitag, den 3.12. Da ich dann aber abends noch arbeiten muss, werden wir schon gleich morgens fahren und da seid ihr bestimmt erst noch auf dem Weg.
Hallo Sandra, schön, dass Du so aktiv bist. Ich denke, Du wirst wissen, was Du Dir zumuten kannst. Aber sei bitte vorsichtig.
Hallo Jogilein, schön, dass ihr Euch in der neuen Wohnung so wohl fühlt. Das habt ihr Euch verdient.
Wer kommt denn nun mit nach Braunschweig? Silverlady, danke dass du mich wieder abholen willst.
Es wäre toll, wenn es ordentlich viele werden.
Ansonsten ist es ruhiger geworden. Ich habe heute alles geschmückt und nun kann es Advent werden.
Ich wünsche Euch allen, auch denen, die ich nicht extra angesprochen habe einen schönen 1. Advent.
Ina
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenlinieren/37.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenlinieren/0/37.gif)
Ich wünsche Allen einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Renate
Euch allen einen schönen ersten Advent. , bei mir in München mit Schnee.....
http://s13.directupload.net/images/101128/l4qre92m.gif (http://www.directupload.net)
In HH komme ich z.Zt. nicht ins Inet, da ich den Provider wechsele und die Bearbeiter brauchen ihre Zeit.:D,
In München angekommen fehlte dann die Zeit zum Schreiben und Lesen, denn es packte mich der Putz- und Instandsetzungswahn, im Hinblick auf die Jahreszeit und das Weihnachtsfest. Das bedeutete also Auto winterfest machen, Fenster putzen vor dem großen Frost, alle tropfenden Wasserhähne und WC-Spülungen vom Klempner austauschen zu lassen, und, und, und - und immer wieder Blätter fegen und 15 Säcke auf den bayerischen Wertstoffhof fahren. Wenn ich 80 Jahre alt werden sollte (was ich nicht glaube:rolleyes:) könnte ich diese Aktion nicht mehr durchführen.:o Zum ersten Mal hatte ich den nicht gerade umweltfreundlichen Gedanken diese Buchen jetzt doch fällen zu lassen. Doch will ich mich den familiären Auseinandersetzungen zu diesem Thema ausliefern?:) Also schweige ich erst mal und fege und denke -
Katze Fiene ist derweil in HH in einer Katzenpension.
Habe von einem Treffen in Braunschweig gelesen. Eine schöne Idee und ich bin gern dabei. Gibt es schon einen Termin?
Danke Anna - für Deine Gedanken. Ich freue mich darauf, Dich in HH-H zu treffen und die Fahrt mit Dir fortzusetzen.
Grüße Euch
Marian
http://s7.directupload.net/images/101128/e2d7xrca.gif (http://www.directupload.net)
Blauerschmetterling
28.11.2010, 13:02
Hallo ihr Lieben,
wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Anneli
Jogilein
28.11.2010, 17:04
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:
ich wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent.
Liebe Michaela,
ruhe Dich aus, wenn Du das Bedürfnis hast. Wichtig.
Liebe Anna,
ich hoffe, dass es bald wieder klappt, mit Deinem PC. Bitte nicht traurig sein.
Liebes Karolinchen,
wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Ina,
danke für Deine Worte.
Liebe Sandra,
Du bist eine starke Frau. Respekt.
Liebe Grüsse an alle. :winke::winke::winke:
Liebe Tierfreundinnen,
ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent verbunden
http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-7.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-7-gif-nb.html)
mit ganz lieben Grüßen
Euere Anna
Karolinchen
28.11.2010, 17:59
Dankeschön, mir gehts schon wieder gut! War wohl doch nicht so schlimm!
Auntie Little
29.11.2010, 07:32
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Zwillinge, ach jeh Ärztemarathon. Wie nervig. Aber wenn‘s gute Ergebnisse gab, nimmt man das ja gern ein Kauf. Brrrr, bei den Temperaturen nachts mit dem Hund raus. Ihr Armen. Naja, Hauptsache der Bursche macht nicht in die Wohnung.
Liebe Sandra, freu mich sehr, dass Du so aktiv sein kannst. :winke: Solange Du Dich nicht überanstrengst, können Dinge die Dir Spaß machen sicher nicht schaden.
Liebes Karolinchen, sehr hübsch die Blanka. :1luvu: Finde nur den Namen bei einem schwarzen Pferd extrem unpassend. :smiley1:
Hast Du es schon mal mit einer Aufsteigehilfe versucht? Dann ist die Gefahr direkt nach dem Aufsitzen einen Abflug zu machen nicht ganz so hoch. Wünsch Dir jedenfalls gute Besserung. Übrigens habe ich nach wie vor Probleme mit meinem Bein von meinem Abflug vor xx Wochen.
Liebe Ina, Abfahrt ist für 4:00 Uhr morgens :eek: geplant, weil wir pünktlich zum Frühstück bei unseren Freunden sein wollen. Also wenn Du auf eine Hunderunde vorbeikommen möchtest, weiß Du ja, wo Du uns findest. Bin schwer gespannt auf die Messe. War noch nie dort.
Liebe Anna, ja, ich weiß. Das kleine defekte Teil ist das Thermostat. Und dieses Teil lag auch noch die ganze Zeit neben mir auf dem Beifahrersitz. :aerger: Schön, gell. ABER Klaus-Bärbel ist wieder da und erstrahlt im neuen Glanz. Außerdem hat mir die Werkstatt auch noch eine alte Beule und einen Kratzer mit weggemacht.
Ledersitze ohne Sitzheizung geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich würde da festfrieren.
Euch allen auch nachträglich einen schönen 1. Advent. Habe es sogar geschafft ein kleines Atzventzgesteck zu machen und mein Korkenzieherhasel im Fenster ist auch weihnachtlich dekoriert. Das war’s bei uns an Weihnachtsdeko. Einen Baum haben wir nie, weil wir nun mal die Katzen haben. Sie fänden es bestimmt sehr lustig, den Baum zu erklimmen. Außerdem möchte ich keine Baumleiche im Zimmer haben.
Liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
Karolinchen
29.11.2010, 15:25
Ja, ich fand den Namen auch doof, vor allem weil ihre Uroma auch so hieß :D - ich nenn sie auch gern Blankenese Express :D
Liebe Birgit,
ich sehe Dich huhu:winke::winke::winke:
Ach ja eine Hunderunde würde ich auch mit gehen. Ich bewege nich momentan
zu wenig...werde immer dicker:sad:.
Ach das kenne ich Teil im Haus und niemand baut es ein:D.
Liebe Amneris und Tosca,
natürlich sind meine Daumen ganz doll für Eueren Ärztemarathon gedrückt,
geht heute sicherlich los. Ich denke an Euch :knuddel:.
Liebe Karolinchen,
ein Glück ist Dir nicht viel und Schlimmeres passiert. Ja das mit dem Tritt
ist eine gute Sache, ausserdem ist es für den Pferderücken besser und der Sattelbaum dankt es auch;).
Liebe Marian,
ich habe zwar immer noch keine Plätzchen gebacken, aber dafür einen Kuchen gebacken und gleich trinke ich mit meiner Tochter Kaffee. Danach wollen wir noch etwas Bummeln und die Pferde besuchen.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woch verbunden mit ganz
lieben Grüßen
Euere Anna
Karolinchen
29.11.2010, 16:50
Achso, hatte gar nicht gesehen dass es oben schon den Vorschlag gab, aber ich steige grundsätzlich nie vom Boden auf, es sei denn ich bin auf dem Ausritt runtergefallen. Ich steige sonst immer von einem Cavalettiblock aus auf, das hat mir leider auch nichts geholfen, sie ist halt genau da erschrocken als mein Bein noch in der Luft war, und dann hat es die Kruppe berührt und sie ist durchgedreht und ich hing dann da :lach:
Wie sieht es denn nun aus mit Braumschweig???
Ist denn nun der
11. Dezember 2010
für alle machbar???
Bitte mal dazu äußern, damit die planen können
die eine längere Planungsphase haben!!!
D a n k e
silverlady
30.11.2010, 06:37
ja, passt
Auntie Little
30.11.2010, 08:39
Guten Morgen,
bei mir passt's nicht. Mag nicht 2 Wochenenden hintereinander sooo weit fahren und schon gar nicht bei DEM Wetter. Wir saufen gerade wieder im Schnee ab :mad:
schade Karolinchen, war ja nur eine Idee eine Aufsteigehilfe zu nutzen. Der Name ist lustig.
Puh gestern Abend hat unser alte Warmblüterin fast nichts gefuttert. Hoffe, dass es heute morgen besser war. Werde Schatzi gleich mal anrufen und nachfragen. Hoffe die alte Dame macht keinen Blödsinn. Notfalls müssen wir eben das WE streichen... dann könnten wir doch nach Braunschweig kommen. Aber ignoriert mich bei der Planung bitte erst mal.
Liebe Ina, kannst gerne mit zur Hunderunde kommen. Würden uns freuen :)
So muss mal gerade was arbeiten.
Liebe Grüße an ALLE
Birgit
Hallo Ihr Lieben,
das ist doch schon mal ein Anfang Michaela, Sylverlady, Marian und
ich. Und nun lasse ich mich überraschen wer sich noch einreiht...
Lasse Euch noch ein Bildchen da von der Futterstelle mit dem
Meisenknödel, der dort inzwischen jedes Jahr aufgehängt, bzw.
immer wieder frisch aufgehängt wird wenn leer.
Leider habe ich auf dem Schleppi kein Fotobearbeitungsprogramm,
aber immerhin klappt es mit den Bildern. Mein Externes Kartenlese-
gerät ist hin und so hat mir meine Tochter eines zur Verfügung
gestellt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bh1t-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-6-jpg.html)
Ich wünsche allen einen schönen Tag und hoffe bei unseren Zwillingen
ist alles im Lot?
Liebe Grüße
Anna
Hallo, Ihr Lieben - Hallo, Anna.
Danke der Nachfrage. Uns geht es einigermaßen gut. Wenn die Knochen auch schmerzen - ein Tänzchen könnte man trotzdem wagen.http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/frauen/frau_0012.gif (http://www.gif-paradies.de)http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/frauen/frau_0012.gif (http://www.gif-paradies.de)
Chico freut sich über den Schnee - wir nicht.
Schlaft schön.:schlaf::schlaf:
Hallo Birgit,
Hunderunde wäre nicht schlecht, allerdings schaffe ich es dann wahrscheinlich nicht mehr zur Messe und außerdem ist Frühstück bei mir angesagt mit Freundin, Tochter und Schwiegersohn.
Falls ihr gleich am Freitag zur Messe kommt, wir sind am Freitag um zwölf in Halle 20 und schauen uns eine Frisbee Vorführung an. Wir kenne die Aussie Züchterin.
Hallo Anna,
vergeß mich nicht, ich will doch auch kommen. Schließlich habe ich den 11. vorgeschlagen.
Hallo Amneris und Tosca, ich könnt mich schlapp lachen. Tolle Animation und schön, dass Ihr Euch trotz Ärztemarathon die gute Laune nicht verderben laßt.
Hier in Niedersachsen fängt es gerade wieder an zu schneien. Morgen sollen wir richtig Schnee kriegen. Ich bin gespannt. Eigentlich liebe ich dieses Wetter. Die Pferde sind gut drauf und die Hunde werden nicht dreckig, die Futterplätze für die Vögel sind aufgestellt und meine geliebten Lichter im Garten leuchten. Wenn es nur nicht so eisig wäre. Gestern abend nach dem Reiten wurden meine Oberschenkel überhaupt nicht mehr warm und das trotz der dicken Thermohose. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Danach habe ich endlich den Thermovorhang für unsere Haustür genäht und es ist tatsächlich wärmer im Flur. Tolle Wurst, so viel Arbeit war das gar nicht. Aber egal, hängt er.
Ich wünsche Euch wunderschöne Wintertage und freue mich auf Braunschweig.
Bis dann
Ina
Liebe Ameris & Toska,
wow könnt Ihr die Beine noch schwingen, aber gegen ein Tänzchen
hätte ich auch nichts einzuwenden, ich tanze sehr gerne nur habe
ich inzwischen überhaupt keine Gelegenheit mehr dazu.Behaltet weiterhin Eueren Humor, er hilft über vieles hinweg nicht?
Klar hat Chico freude am Schnee, das kann ich mir vorstellen. Sagt wie
viel Schnee ist denn bei Euch gefallen??? Hier ist alles nur wie mit Puder-
zucker überstreut.
Ach was mir noch einfällt, für Euch ist der Weg ja immer zu weit um an
einem Treffen teil zu nehmen, wie wäre e wenn wir im Frühjahr mal in
Euerer Nähe ein Treffen machen? Also ich würde es schön finden.
Liebe Ina,
sorry ich wollte weder Dich noch irgend jemand ausbremsen, natürlich sind
ALLE eingeladen, nur hatte ich die aufgezählt, die ich schon mal im Gedanken
hatte.
Ja es ist sehr kalt und ich habe meine Probleme mit der Kälte. Ich war gestern etwas draussen und als ich rein kam wurde mir gar nicht mehr warm.
Hatte die Stube auf fast +24° gezeitzt, mich in eine dicke Decke einge-
wickelt und dicke Socken angezogen. Die Kälte tut auch Galle und Leber wohl nicht gut, denn da hatte ich
ganz schöne Schmerzen und ich konnte mich nicht auf diese Seite legen. Musste BH und Jeans ausziehen alles hat gedrückt. Was das wieder ist???
Liebe Heid,
wie sieht es bei Dir aus? Würdest Du auch kommen wollen? Wäre schön.
Ich hoffe sonst ist alles in Ordnung bei Euch?
Liebe Michaela,
wie geht es Dir? Wie kommst Du mit der Kälte zurecht? Ich hoffe es
geht Dir soweit gut und ich freue mich schon auf unser Treffen.
So nun mache ich mir erst mal ein Frühstückchen;), bei dem Wetter muss
ich mich so zwingen aufzustehen und vor 10.30-11.00h schaffe ich es
gar nicht mehr...weil mir auch immer kalt ist.
Liebe Grüße
Euere Anna
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bh1t-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-8-jpg.html)
Ob den Miezen das Pferdefutter auch schmeckt?[/CENTER]
Ja, liebe Anna, ein Treffen wäre sehr schön. Vielleicht klappt es wirklich im Frühjahr. Wir würden uns sehr freuen.:winke::winke:
Übrigens, in der Zeitschrift "Gute Laune" Nr. 25 ist schon wieder ein Artikel über uns mit schönen Fotos. Man kann sie noch bis 7.12.10 (-,49 Euro) kaufen.
Ja, bei uns liegt der Schnee auch noch nicht sehr hoch. Aber das soll sich ja heute noch ändern.
Heute ist ein besonderer Tag. Unser Chico hat seinen 12. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, lieber Chico.:1luvu::1luvu::1luvu:
Das Foto ist heute beim Spaziergang entstanden bei großer Kälte und eisigem Wind. Deshalb sieht Chico auch aus wie die wilde Hilde. Das Mäntelchen ist aber sehr warm. Es ist mit Lammfell gefüttert.:lach2::lach2:
So, Ihr Lieben, Euch allen noch einen schönen Tag.
Auntie Little
01.12.2010, 14:50
Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch noch einen kurzen Gruß hierlassen.
Habe morgen frei und am Freitag gehts gegen 4:00 Uhr los gen Hannover.
Nein liebe Ina, wir werden Freitag definitiv nicht auf die Messe gehen. Vielleicht abends zur Galavorstellung (wenn wir noch Karten bekommen).
Bei uns ist es auch bitter kalt -7,5 Grad heute morgen und eine feine Brise aus Ost *brrrrr*
Verabschiede mich bis Montag.
Ganz liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
OH, fast vergessen: Lieber Chicco HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!!
Heidi O.
01.12.2010, 18:00
Hallo ihr Lieben,
sorry ... wollte mich längst gemeldet haben, aber gestern und heute war der MDK zur Prüfung
bei uns in der ambulanten Pflege (ich habe dort ja eine Anstellung im Büro) und ich bin geschafft und müde
- am Montag habe ich um 0:45Uhr (es war dann Dienstag) Feierabend gemacht und war um 7:00 wieder dort
... tja, wenn es nicht alles so ist, wie es sein sollte, aber ich kann da nix dafür.
Morgen Frauenklönabend bei mir und da ist ca. 00:30 Gläser abräumen angesagt
und am Freitag unser Weihnachtskegeln, auf das ich mich sehr freue, aber wohl Streichhölzer für meine Äuglein brauche.
Der Termin zum Braunschweigtreffen passt eigentlich für mich fantastisch
... 100% möchte ich aber noch nicht ganz zusagen
... euch dies aber schnell mitteilen.
Ich würde mich sehr freuen viele von euch endlich kennen zu lernen und Anna und Michaela wieder zu sehen.
Was für eine Ankunftszeit habt ihr denn alle so geplant?
... gab ja schon ein Treffen in Bs
Mein Regio ab Minden fährt stündlich, dafür auch fast zwei Stunden ... da ist dieser fast schneller.
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nm.gif
Liebe Sandra,
ich bin froh hier und in deinem Thread zu lesen,
dass es dir etwas besser geht
- bitte übernimm dich aber nicht mit der Arbeit!
Liebe Michaela, wie geht es dir?
Sende nun keine PN mehr ... muss erst welche löschen.
Ich schicke allen anderen jetzt nur allgemeine Grüße, aber sie kommen von ganzem Herzen
... möcht was essen und die Beine hochlegen.
An jede von euch eine dicke Umarmung mit eiskalten Händen
... zitter mir einen ab,
eure http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nn.gif
Heidi O.
01.12.2010, 18:02
... muss grad schmunzeln, weil ich jetzt die 7000 hier voll mache (kaum zu glauben)
und freue mich seit Seite 1 dabei zu sein.
:winke:Heidi
Hallo Ihr Lieben,
ich mache mich ein wenig rar, bin sehr beschäftigt. Demnächst versuche ich es mit meinen Schmückerchen auf einem Weihnachtsmarkt - allerdings in der Halle. Draußen würde ich mir was abfrieren.
Meine nette Nachbarin hat auch schon den Schmuck in ihrem Kosmetikstudio ausgestellt, aber die Leutchen kaufen lieber im Laden. Allerdings habe ich festgestellt, daß da das Preis-Leistungsverhältnis nicht immer so stimmt. Das sehe ich ich jetzt, wenn ich für meinen Schmuck Perlen kaufe und ich die als Privatfrau nicht günstiger bekomme.
Heute habe ich schwer gebibbert. Wenn mir einer erzählt, in Sibirien ist es noch kälter - kann ich nicht glauben. :smiley1:
Liebe Grüße
Renate
Blauerschmetterling
01.12.2010, 22:51
Hallo Maggie,
gehst Du nach Essen in die Uni-Klinik ? Schade, dass es ein Montag ist. Bin immer Donnerstags als Grüne Dame im Klinikum und so hätte ich Dich leicht besuchen können.
Wünsche Dir trotz aller Strapazen eine ruhige Adventszeit.
Liebe Grüße
Anneli
.Hallo, Ihr Lieben,
uns ist eben was Schreckliches passiert. vor dem wir Zeit unseres Lebens Angst hatten. Wir wollten mit unserem Geburtstagskind Chico den letzten Gassi-Gang erledigen.
Gegen 22.30 Uhr stiegen wir in den Fahrstuhl. Plötzlich blieb der zwischen Baum und Borke stecken. Es erschien im Display die Schrift "Ausser Betrieb". Wir betätigten den Notruf und uns wurde gesagt, es wird ein Monteur geschickt. Es dauert aber eine Weile, weil der außerhalb wohnt. Nun müsst Ihr wissen, wir haben beide Klaustrophobie und der Fahrstuhl ist sehr eng.
Nach einer Stunde geschah immer noch nichts. Wir wurden vertröstet und dann erfuhren wir, dass der Monteur im Schnee stecken geblieben ist. Mir wurden die Knie schon weich, aber man konnte sich nicht mal auf den Boden setzen, so eng ist der Fahrstuhl.
Gegen 0.15 Uhr kam endlich ein anderer Monteur. Man hatte ihn aus dem Bett geholt, obwohl er keinen Dienst hatte. Nicht auszudenken, wenn man den nicht angetroffen hätte.
Unser Chico hat sich vorbildlich verhalten, aber wir zittern immer noch am ganzen Körper. Ab jetzt werden für den 3. Stock die Treppen benutzt.
So, jetzt versuchen wir, nicht mehr an die fürchterliche Zeit im Fahrstuhl zu denken. Heute ist seit langer, langer Zeit mal eine halbe Gittalun-Schlaftablette fällig.
Schlaft auch schön, Ihr Lieben..
Als allererstes dem lieben Chico alles Gute zu seinem 12. Geburtstag
und ein Riesenpaket Hundekuchen
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bh1t-9.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-9-gif.html)
Liebe Maggie,
ich wußte gar nicht dass Du in der Klinik zur OP warst:knuddel:. Ich
kann sehr gut nachempfinden das Du nicht angerämpelt werden willst,
aua das tut mir beim Schreiben schon weh. Falls Du es dieses Mal
nicht schaffst, nicht so schlimm, ich komme auf alle Fälle wieder, ich
bin nämlich anhänglich:D. Wie geht es dem Dackel??? Für Deinen bevor-
stehenden Eingriff drücke ich Dir ganz doll die Daumen. Schön dass
Dir die Bilder gefallen.
Liebe Heidi,
ach wäre das schön, wenn Du es einrichten könntest und auch nach
Braunschweig kommen könntest. Sorry, ich schriebe Dir morgen wann
wir aus dem hohen Norden in BS aufschlagen. Ich habe den Fahrplan ver-
legt. Glückwunsch zum 7.000sten Beitrag natürlich insgesamt;).
Liebe Renate,
nein oft klappt es als Privatperson nicht mit großem Gewinn zu arbeiten,
eine Bekannte macht auch tollen Schmuck und klagt genau wie Du. Aber
es ist doch ein schönes Hobby und als solches soll man es sehen.
Ich kann keine Karten erstellen weil mein PC zur Reparatur ist, da sieht es
traurig aus mit Weihnachtskarten.
Liebe Birgit und Ina,
ja auf die Messe wollten meine Tochter und ich auch, aber es ist zu kalt
und wer weiss wie es auf der Autobahn aussieht und b sind wir zur
Weihnachtsfeier in Stall wo Chucky und Matze stehen eingeladen. Wird auch eine sehr kalte Angelegenheit. Glühwein hilft nur leider nicht bei mir ich
muss mein "Innenleben" pflegen. Aber Euch wünschenich viel Spass auf der Messe.
Liebe Amneris und Tosca,
lasst es erst einmal Frühling werden, dann werde ich einmal in Euere
Richtung reisen, ich würde mich sehr freuen Euch persönlich kennen zu
lernen. Zeitung habe ich mir notiert und dann werde ich schauen sie
zu finden. Ist ja toll dass man so reges Interesse an Euch hat. Ja, es ist
sehr kalt, also gestern waren es -8,5° und für heute ist ja Schnee angesagt.
Ich war noch mit meiner Tochter im Futterhaus für unsere Katzis einkaufen,
Felix und Katzenstreu waren im Angebot, nicht das unse Tiere verhungern.
Liebe Heidi 13,
wie schaut es bei Dir? Hast Du Nachtschicht? Wäre schön wenn es sich
bei Dir einrichten lassen würde und Du auch nach BS kommen könntest.
Liebe Uschi,
könntest Du Dich nicht einmal aufraffen auch mit nach BS zu kommen,
ist doch ein Sonnabend da könntest Du Sonntag ausschlafen. Wäre schön
Dich mal wieder zu sehen.
Liebe Michaela,
bleibt Dir noch viel Kraft zu wünschen, damit Du unseren Ansturm ver-
kraften kannst. Ich freue mich schon.:knuddel:
Oh weh...ist wieder meine Zeit und morgens komme ich nicht aus dem
Bett. Hatte aber heute auch noch einen Mittagsschlaf gemach.
Allen eine gute Nacht ohne Kummer und Sorgen
Euere Anna[/CENTER]
Guten morgen ihr Lieben!
Erstmal alles Gute nachträglich für den kleinen Chico zum Geburtstag http://www.fotos-hochladen.net/hundesmilies0022r6c0t7um.gif!
Anna am 11ten werde ich es wohl nicht schaffen zum Treffen:( der Dezember ist vollgepackt mit Arbeit...
@ Maggie, ich wünsche dir gute Besserung, ruh dich gut aus und schone dich :pftroest:
@ Amneris und Tosca, im Fahrstuhl steckenbleiben ist der Horror und wenn es auch noch so lange dauert bis man befreit wird:eek: Ich hoffe ihr habt euch von dem Schrecken erholt.
Ich bin die letzten Tage ziemlich eingespannt gewesen, gestern hat unser Vermieter bis Nachmittags die Heizung abgestellt um einige Reperaturen zu erledigen, na ja sowas ist natürlich bei Minusgraden ideal :cool:
Wünsch euch allen einen nicht zu kalten Tag, bis bald:winke:
Liebe Tierfreundinnen,
nachdem mein Text heute Mittag flöten gegangen ist versuche ich
es heute Nacht noch einmal.
Vorab, mein Zug läuft am 11. 12. um 14.08 auf Gleis 7 in
Braunschweig ein.
Liebe Liebe Amneris und Tosca,
das ist ja grausam was Euch letzte Nacht passiert ist. Ich hoffe das
Medikament hat geholfen und Ihr konntet Euch entspannen und nach
dem Riesenschreck etwas schlafen. Überlegt es Euch noch einmal, ob
Ihr wirklich bis in den 3. Stock immer zu Fuss laufen wollt, ist ganz
schön anstrengend und dann noch mit Einkaufstaschen? Ich kann Euere
Angst gut verstehen vor allem nachts da ist es wirklich gruselich.:knuddel:
Liebe Heidi 13,
das ist ja schade dass es dieses Mal bei Dir nicht klappt. Tut mir leid,
dass Du so viel um die Ohren hast. Beim nächsten Mal wieder oder wieder
in Bremen. Ich denke an Euch.
Liebe Maggi,
wäre schön Dich zu sehen, aber wenn es noch nicht geht, dann ruhe
Dich lieber, wir werden uns bestimmt wieder in BS treffen.
Was macht denn Dein Dackel der süße Kerl?
So Ihr Lieben ich gehe nun zu Bett bin recht müde. Allen eine gute und schmerzfreie Nacht
Euere Anna
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bh1t-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-a-jpg.html)
Toxi ist schon im Bett :lach2:
Hallo ihr Lieben u. tapferen Frauen,
hallo liebe Amneris u. Tosca,
zuerst mal nachträglich alles Gute für euren Chico. Er ist wirklich ein süßer Kerl.
Ich hoffe ihr habt den Schock mit dem Fahrstuhl gut überstanden.
Ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin u. komme aus dem EK-Forum.
Im Moment geht es mir gerade sehr schlecht, da ich am Sonntag Abend mein kleines Hundemädchen mit knapp 14,5 Jahren einschläfern lassen musste.
Ich weiß, dass wir ihr eine qualvolle Nacht erspart haben, aber ich vermisse sie so sehr u. das tut so verdammt weh. Sie hatte Probleme mit dem Herzen u. hatte am Sonntag einfach keine Kraft mehr. Mein Mann u. ich sind glücklich, dass wir bis zum letzten Moment bei ihr sein konnten. Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm u. mein Mann hat ihr das Köpfchen gehalten.
Es ging alles ganz ruhig u.friedlich zu.
Ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben u. danke Euch allen fürs zuhören.
Ich wünsche Euch u. Euren Tieren alles Gute.
Dagmar
Ja liebe Anna,
es bleibt auch beim Hobby und ich erwarte auch keine großen Gewinne. Allerdings wäre eine kleine Anerkennung für die Arbeit nicht schlecht. Dann kann ich mir wieder neue Bücher und Anleitungen kaufen.
Liebe Maggie,
das Gedrängel auf den Weihnachtsmärkten ist für mich auch nichts, dabei bin ich noch recht fit.
Liebe Dagmar,
Du hast Deinem Tierchen Leid erspart und das zählt. Ich habe dieses Jahr 2 Kaninchen im Abstand von nur 4 Wochen einschläfern lassen müssen, ich kann Deinen Schmerz verstehen. Wir lieben unsere Tiere und sie gehören zur Familie.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Dagmar, wir können so gut verstehen, was Du jetzt mitmachst. Bevor wir unseren Chico vor 12 Jahren bekamen, hatten wir 13 Jahre einen Kater. Den mussten wir auch einschläfern lassen, sonst hätte er sehr gelitten. Das wollten wir auf keinen Fall. Unser Chico hat ja auch eine Herzkrankheit und Herzhusten. Es tut uns immer weh, dass er so husten muss, wenn er mal rumkaspert oder hinter seinem Ball herrennt. Ihm selbst scheint der Husten aber nichts auszumachen.
Wollt Ihr Euch denn wieder einen Hund anschaffen?
Als wir damals unseren geliebten Kater Maschka gehen lassen mussten, waren wir so unendlich traurig, dass unser Tierarzt uns den Chico besorgt hat. Der hat uns so in Trab gehalten, dass wir unseren Schmerz ein wenig vergessen konnten.
Heute ist er unser ganzes Glück und wir dürfen noch gar nicht daran denken, dass auch er einmal gehen muss.
Wir wünschen Dir und Deinem Mann viel Kraft, den Schmerz über Euer Hundemädchen zu ertragen.
Karolinchen
04.12.2010, 00:57
HAllo Dagmar, auch ich kann mit Dir mitfühlen. Ich musste mit 21 meinen geliebten ersten Hund gehen lassen, den ich mit 11 bekommen hatte, das tat sehr weh, einen Monat später meine Hündin die ich ihm als Freundin dazugeholt hatte und die noch 3 Jahr jünger war. Das hat mir fast das Herz rausgerissen, es war so schrecklich. Der erste Hund war alt und fast 12 Jahre geworden, was sehr gut für so einen großen Hund war. Er hatte von meinem Führerscheingeld mit 8 Jahren noch eine Bandscheiben-OP bekommen, die sein Leben um 4 schöne JAhre verlängerte - und dann ging es einfach nicht mehr :weinen:
Dann musste ich letztes Jahr November meinen neuen jungen Wallach in der Klinik nach 12 leidvollen Tagen einschläfern lassen und seitdem habe ich irgendwie nur noch Pech gehabt. Beinahe hätte ich vor 2 Monaten auch noch mein anderes Pferd, mein erstes, verloren, aber zum Glück hat mich die Klinik nicht erreicht und ihn leben lassen, denn es geht ihm gut.
Ich drück Dich auf jeden Fall! JEder der Tiere hat, kennt das Gefühl wenn man es gehen lassen muss, aber man soll froh sein, dass man beim Tier wenigstens wirklich einen würdevollen Abgang planen kann. Gerade wir hier als Krebsbetroffene wissen ja, wie viel allein das schon wert sein kann!
Ich bin mit dem Tierischen Bereich auch wieder ein wenig verzweifelt, da meine Berittstute immer schlimmer wird... ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich kann sie super reiten, sie ist lieb, sie ist gelehrig, begabt, ein tolles Pferd. Aber jedes Mal beim Aufsteigen dreht sie durch und es wird von Mal zu Mal schlimmer. Meine Reitlehrerin meinte sie wundert sich dass ich mich noch rauftraue, sie würde es nicht mehr machen, und sie meinte sowas hätte sie noch nicht gesehen. Denn das Pferd lässt sich super reiten, nur beim Aufsteigen bockt es herum, sobald man in der Luft ist. Ich bekomme morgen von einer Bekannten des Besitzers der Stute 2 Sättel geliehen um zu schauen ob es vielleicht daran liegt.
MichaelaBs
04.12.2010, 11:43
Liebe Dagmar,
schade, dass der Abschied von Eurem Hundemädchen Dich hierher führt, aber sei trotzdem oder gerade deshalb herzlich willkommen! Ein Tier gehen lassen zu müssen ist immer schlimm und es hängt auch lange nach.
Liebe Amneris und Tosca,
das möchte ich ungern erleben, stundenlang im Fahrstuhl zu stecken. Ich bin zwar nicht allzu ängstlich, aber wohl wäremir dabei auch nicht. Schön, dass es Chico wieder besser geht und verspäteten Glückwunsch zum Geburtstag.
Was machen Eure Armstrümpfe?
Liebe Maggie,
es wäre superschön, wenn Du beim Treffen dazu stösst, wir können ja wieder was abmachen. Meine Email kam an?
Am Samstag gibt es Orgelmusik im Mittagsgebet, 20 Min. undum 17 Uhr ein WEIHNACHTSORATORIUM FÜR KINDER - Teile aus den Kantaten I bis III gespielt und erklärt von Domkantor Gerd-Peter Münden als Johann Sebastian Bach, Kosten 11,- und 5,50€.
Es können sich ja alle überlegen, ob sie das ausgeben möchten. Es lohnt sich bestimmt.
LiebeAnna,
hoffentlich macht der viele Schnee in Eurer Gegend Dir keinen Strich durch die Rechnung, aber bis zum 11.12. vergehen ja noch ein paar Tage und die Bahn hat sich hoffentlich auf den Winter eingestellt. Meine Frage auch an Dich: Ist meine Email angekommen?
Liebe Silverlady, Ina und Heike AML,
kommt Ihr zusammen und treffen wir uns wieder am Hbf? In Anbetracht des Weihnachtsgeschäfts ist es sicher gut, mit den Öffis zu fahren. Wer mit einem Wochenend- oder Nds.ticket fährt, hat die Öffentlichen dabei.
Ich freue mich schon so und hoffe, dass Heidi O. auch kommen kann.
Wie Anna bereits schrieb, gibt es eben ein nächstes Treffen mit der anderen Heidi in Bremen oder Braunschweig im Frühjahr.
LiebeBirgit,
so weit weg von mir ist Nienburg nicht, fährst Du da öfter hin? Dann komme ich mal, aber nicht im Winter, denke ich, ich friere doch so.
Trotzdem mache ich mich gleich auf zu einem kleinen Einkauf, irgendwie habe ich wohl gestern Abend meinen Käseeinkauf verloren (ob der zum Bahnhof gerollt ist?) und den hätte ich gern zum Wochenende.
Liebe Anneli, Sandra, Uschi, Renate, Babsi, Karolinchen, Jogilein und alle anderen nichtgenannten, ich würde Euch auch gern treffen, aber dann müssten wir an einem anderen Ort zusammen kommen, und ob das dann für einen Tag nicht zu weit ist, müsste man sich erst ansehen. Ich habe allerdings eine Bahncard.
Auch wenn einige von uns sich noch nicht gesehen haben, sind wir hier doch eine nette Truppe, finde ich. Zwar nicht alle "pferdebewandert" aber tierfreundlich, manchmal schreiblustiger, manchmal weniger.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent. http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win29.gif
Michaela
Liebe Renate: Danke für deine tröstenden Worte. Es tut mir auch leid für deine beiden Kaninchen.
Liebe Amneris u. Tosca: Ja der Schmerz ist sehr groß. Aber die Liebe u. Freude, die unsere Tiere uns geben u. auch den Spaß, den wir mit ihnen haben wiegen diesen Schmerz mehr als auf. Dennoch wollen wir vorerst keinen neuen Hund haben. Wir brauchen jetzt erst mal Zeit das zu verdauen.
Ich denke ihr werdet eueren Chico noch ne ganze Weile bei euch haben. Die Herzmedikamente die est mittlerweile gibt, helfen ja sehr gut. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen.
Liebes Karolinchen: Du hast ja auch schon ganz schön was mitgemacht mit deinen Tierchen. Tut mir echt leid. Auch mit deinen Pferden. Gott sei Dank hast du dein anderes Pferd noch. Irgendwann liegen doch die Nerven nur noch blank oder? Ich kann dir leider keine Ratschläge geben, warum dein Pferd sich so wild aufführt. Vielleicht hat es Schmerzen. Ich hab mal eine Doku-Serie von Tamme Hanken (Der Knochenbrecher) gesehen. Der kennt sich super gut mit Pferden aus. Viell. kennt du den ja. Der hat mal gesagt, dass die meisten Pferde verspannte Wirbelsäulen hätten, weil die Sättel alle nicht richtig passen würden. Viell. wird da ja immer ein Nerv eingeklemmt.
Ich wünche deinem Pferd auf jeden Fall gute Besserung u. das das Problem gefunden wird.
Liebe Michaela: Ja es ist schade, dass man erst durch Krankheit u. Trauer solche Menschen wie euch kennenlernt. Aber es ist doch auch schön, dass es solch ein Forum gibt nicht wahr.... :)
Es wird mir auf alle Fälle noch lange nachhängen, dass unsere Timon nicht mehr da ist. Sie war halt was ganz besonderes u. mein erster eigener Hund.
Sie hat mich als angesehen u. ich hab genau gewußt, was sie von mir wollte.
Fast wie eine Seelenverwandschaft.
Ich wünsche Euch u. allen Anderen, die ich jetzt nicht genannt habe einen
schönen 2. Advent
LG Dagmar
silverlady
04.12.2010, 22:02
hallo ihr Lieben
wäre es nicht möglich, das Anna und Marian ein bischen früher fahren, dann können wir das Mittagsgebet "mitnehmen".
Und Heike und Ina bitte ich um einen kurzen Anruf damit wir die Zeit absprechen können.
Michaela, ist es bei euch immer voll am Weihnachtsmarkt? Ich muss ja überlegen ob es besser ist, Finchen mitzunehmen oder zuhause zu lassen.
liebe grüße
silverlady
Liebe Dagmar,
die schreibe ich als erstes, weil ich euren Schmerz so gut nachemfinden kann. Es tut so weh. Und trotzdem: So oft ich ein heiß geliebtes Tier gehen lassen musste, so weiß ich doch, welch ein Gewinn für mein Leben es mir gegeben hat. Wennn der Schmerz ein wenig nach läßt, kann man sich wieder an die schönen Erlebnisse und an die Liebe erinnern. Und ohne sie wäre es viel kälter auf dieser Welt.
Ich fühle mich euch.
Hallo Ihr lieben Braunschweigfahrer: Silverlady, holst du mich ab oder wollen wir mit dem Zug fahren?
Vielleicht ist der Bahnhof als Treffpunkt nicht schlecht. Aber vielleicht treffen wir uns diesmal an dem Bus-Informationsstand vor dem Bahnhof. Dieses runde Dings da. Dann laufen wir nicht wieder kreuz und quer.
Ach liebe Maggie, wenn es sein muss, setzen wir uns die ganze Zeit in irgendein Café und quatschen. Ich würde dich gern wieder sehen.
Amneris und Tosca, alles gut überstanden? Konntet Ihr noch ein bißchen schlafen?
Birgit, wie war es auf der Messe? Ich fand es dieses Jahr nicht ganz so toll. Einige Stände fehlen und irgendwie ist es nicht mehr so toll.
Hallo Renate, wie war ein Stand. Die Leute waren doch bestimmt begeistert, so schön wie deine Ketten sind. Oder ist es erst morgen?
Hallo Karolinchen, genau so einen Fall wie deine Berittstute hatten sie letztens in einer Dokumentation. Sie haben praktisch (natürlich nach Überprüfung des Sattels) noch einmal ganz von vorn mit der Sattelgewöhnung angefangen. Also oraktisch mit drauflegen und wieder runternehmen, drauflegen und Schritt gehen, drauflegen und Gurt anziehen, etc. Das Pferd hatte wohl unbemerkt beim Anreiten irgendein schlechtes Erlebnis und mu´te das Satteln und Aufsteigen praktisch neu lernen. Ich halte zwar sonst nichts von der Kutscher (Monty Roberts), aber da hat sie toll gemacht. Vielleicht könnt ihr auch so ähnlich neu anfangen.
Heidi, schade, dass Du es nicht schaffst, ich hätte dich gern kennen gelernt. Aber soviel ich weiß, kommt ja wenigstens eine Heidi, oder habe ich es wieder mal falsch verstanden?
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Wir waren heute im Weihnachtskonzert und mein Mann hat mit gesungen. Ich mag diese altmodischen Lieder und unsere alte Kirche. Es gehört halt einfach zum Vorweihnachtszeit.
Morgen ist wieder Hundeplatz, d.h. wenn es nicht weiter schneit. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu kalt ist.
Bis bald und spätestens nächste Woche
Ina
Mensch Silverlady,
da haben wir uns glatt überschnitten. Ich rufe morgen an, vielleicht wissen wir dann schon mehr. Ich arbeite bis morgens um 8 U´hr, dann mit den Hunden gehen und könnte ab ca. 11 Uhr los.
Ina
silverlady
04.12.2010, 22:29
alles klar Ina
einfach durchklingeln. Sollte ich nicht rangehen bin ich kurz Gassi mit Finchen.
ich denke, wir fahren wieder Auto, dann sind wir unabhängiger
silverlady
Liebe Tierfreundinnen,
melde mich nur mal kurz ohne auf etwas einzugehen, denn
ich stehe gerade etwas neben mir wegen des frühenTreffens.
Hatten wir uns letztes Mal nicht auch gegen 14.00h getroffen?
Um um 13.00h in BS zu sein müsste ich um 9.43h mit der S-Bahn
hier los, bzw. um 9.30h aus dem Haus um nach HH-Harburg zu kommen.
Ich würde auf keinen Fall mit dem Metronom fahren der so durch
die Gegend zuckelt. Würde von Harburg mit dem ICE nach Hannover
und von dort mit dem IC nach BS. Ich könnte mir dann Plätze
reservieren damit ich in den vollen Zügen nicht stehen muss. Ich
habe ja Bahncard 50, da ist es bezahlbar.
Ich weiss auch gar nicht wie es mit Marian aussieht? Kommt sie
denn auch?
Ich würde auch auf alle Fälle um 17.51 nach Hause fahren wollen,
ist dann ein sehr langer Tag für mich und der ganz Weihnachtstrubel,
dann bin ich hinne.
Wünsche allen eine gute Nacht
Euere Anna
Jogilein
05.12.2010, 01:47
Hallo ihr Lieben, :winke::winke:ich wünsche Euch allen einen schönen u. gemütlichen 2. Advent. Für Montag wünsche ich Euch einen fleissigen Nikolaus.
http://www.animaatjes.de/bilder/n/nikolaus/21.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/nikolaus/1/21.gif)
Hallo Amber,ich kann Dich auch gut verstehen. Das tut echt weh. :pftroest::pftroest:
Hallo Amneris u. Tosca,im Fahrstuhl stecken zu bleiben ist echt der Horror. Habt ihr G.s.D. gut überstanden. Chico nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche Euch viel Spass u. viel Freude bei eurem Treffen. Ich hoffe, ihr kommt alle gesund an.Liebe Grüsse an alle. :winke::winke:
silverlady
05.12.2010, 10:18
hallo Anna
ich kann gut verstehen wenn du sagst, nicht früher. Ist für mich ja auch ok. Nur ich weiß ja nicht wie spät die Mittagsmesse anfängt. Da ich weiß, wie gern du dorthin wolltest kam mein Vorschlag.
Marian kommt, wir haben gestern noch miteinander telefoniert. Lassen wir es doch bei der Zeit um 14.00 Uhr, dann haben wir den ganzen Nachmittag und wir können ja abends dann auch etwas länger beisammensein.
Ich freu mich sehr auf euch
silverlady
MichaelaBs
05.12.2010, 10:46
Hallo Ihr Lieben,
diese Info ist besonders für die Braunschweigfahrerinnen. Ich hatte sie aber in meinem letzten Beitrag schon geschrieben.
Samstag, 11.12.2010 - 12:00 Uhr
20 Minuten Orgelmusik im MITTAGSGEBET
Orgel: Kantor Witold Dulski
Andacht: Domprediger Joachim Hempel
Samstag, 11.12.2010 - 17:00 Uhr
WEIHNACHTSORATORIUM FÜR KINDER - Teile aus den Kantaten I bis III gespielt und erklärt von Domkantor Gerd-Peter Münden als Johann Sebastian Bach
Mitwirkende:
Philippa Hyde – Sopran
Anne-Carolyn Schlüter – Alt
Bernhard Scheffel – Tenor
Henryk Böhm– Bass
Der Braunschweiger Domchor
Die Jugendkantorei der Braunschweiger Domsingschule
Das Barock-Ensemble des Dom-Sinfonie-Orchesters
Das Trompeten-Ensemble Martin Weller
Leitung: Domkantor Gerd-Peter Münden
Karten zu 11,- € / 5, 50 €, Familienkarte 24,- € sind bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Die restlichen Überlegungen gibt es per pN.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
Michaela
Heidi O.
05.12.2010, 14:07
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nr.gif ... ein liebes Hallo in die Runde und einen wunderschönen 2.Advent für euch alle ...http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nv.gif
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1nu.gifWinterwald
Tief im Wald ist eine Lichtung, weiß bedeckt mit frischem Schnee und, so sagt es diese Dichtung, dort wohnt eine gute Fee.
Sie erscheint stets an Weihnachten, Sternchen funkeln ihr im Haar, in der schönsten ihrer Trachten ruft sie dann der Tiere Schar.
In der elften Abendstunde kommen Marder, Dachs und Fuchs, immer größer wird die Runde: Hase, Eule, Reh und Luchs.
Aus dem Haus der Fee schlägt’s Zwölfe, hell erstrahlt ein Weihnachtsbaum, jetzt beginnt der Chor der Wölfe und der Tiere Weihnachtstraum.
Über winterliche Fluren zieht das Christkind in den Tann, folgt im Schnee der Tiere Spuren und kommt auf der Lichtung an.
Alle Tiere sind vor Orte, in des Winterwaldes Ruh hören sie des Christkinds Worte und der Weihnachtsbotschaft zu.
So geschieht es jeden Winter, spät am ersten Weihnachtstag, weil das Christkind nicht nur Kinder sondern auch die Tiere mag.
© Alfons Pillach
Liebe Sylverlady, liebe Michaela,
ja das ist eine gute Idee ich komme um 14.08h an und fahre auf dem
direkten Weg zum Schloss, dort können wir gemeinsam essen.
Das würde mich sehr erfreuen, müßten wir da nicht einen Tisch
vorbestellen, denn wir sind ja dann eine größere Runde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle kommen könnten die es an-
gedacht haben und wir zusammen sitzen, essen und klönen könnten.
Ja darauf freue ich mich ganz doll und wenn HeidiO sich noch einreihen
könnte...sehr schön.
Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen
http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-d.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/bh1t-d-gif-nb.html)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.