PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere - mit die beste Therapie!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35]

Siko9
19.01.2013, 12:08
Hallo liebe Ed,
ach ist Deine Whoppy eine hübsche Katze. Ich verstehe dass Du
um sie trauerst. Man hat immer ein Tier, dass man besonders gerne
mag und um das man lange traurig ist.

Hallo liebe Jena,
es ist immer schade, wenn Katzen nicht nach draussen können,
aber ich kann Dich beruhigen, meine Adelin könnte raus und mal
ums Haus ziehen aber immer mag sie gar nicht raus.
Wenn Toxi mal nach draussen geht, lasse ich sie nur unter "Aufsicht"
raus, weil sie sich nicht gut zurecht findet. Sie kenn das gar nicht,
war wohl immer eine Wohnungskatze.
Geniesse Dein Wochenende ohne Chemie und ich drücke die Daumen,
dass Du die Chemo ganz gut verträgst. Hattest Du schon Chemo oder
ist das der Anfang?

Hallo Ihr lieben Zwillinge,
meine Gedanken gehen immer wieder zu Euch und ich hoffe bei
Amneris geht es jeden Tag ein Stückchen besser.
Ihr beiden, lasst Euch mal ganz doll :knuddel:.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen, auch denen die hier nur lesen,
ein schönes Wochenende verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Euere

Anna

Funnycat
19.01.2013, 16:20
Hallo Anna, lieben Dank. Ja, ich fange erst noch an. Nächsten Donnerstag bekomme ich den Port und dann wird's losgehen ... :mad:

Liebe Grüsse, Jana

carlchen
20.01.2013, 10:02
:winke:
Wir haben eine Rasselbande von 4 Katzen.
Nina ist unser Sensibelchen und sie spürt, wenn es anderes schlecht geht.
Leider schlägt es dann bei ihr auf die Blase und sie hat eine Harnwegsentzündung.
Bei meinen Mann war bis der Tumor draußen war immer etwas "komisch" und machte einen kleinen Bogen um ihn. Nina ist unser Stimmungsbarometer.

Amneris
20.01.2013, 11:10
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ja, bei bestimmten Anlässen und Gelegenheiten verstärkt sich die Trauer um unsere geliebten Haustiere.
Wir denken jeden Tag an unseren Liebling Chico.

Ed, Deine Whoppy war wunderschön. Sie freut sich ganz bestimmt im Regenbogenland, dass Du so liebevoll an sie denkst.

Jana, wir drücken die Daumen für nächste Woche.

Carlchen, 4 Katzen - wie schön. Ja, Tiere spüren ganz genau, wenn es einem nicht gut geht.

Siko, vielen Dank für Deine Zeilen.
Leider hat sie die Herzrhythmusstörungen immer noch. Der Morgenpuls war heute 140, eine halbe Stunde später 112, dann 80. Sie geht morgen zum Arzt und lässt das abklären. Vielleicht sind die neuen Tabletten zu schwach.
Sie geht kaum aus dem Haus, aber das wird hoffentlich besser.

Blauerschmetterling. danke für das wunderschöne Gedicht. Ja, wir warten auch auf den Frühling.

Allen einen angenehmen Sonntag mit wenig Nebenwirkungen.

Ed1
20.01.2013, 17:20
Hallo Jana, ach - drück Dir auch fest die Daumen für nächste Woche, dass du alles gut überwindest.

Hallo Amneris, hoffe ihr kriegst das mit dem Herz in den Griff...

Hallo Blauerschmetterling = schönes Gedicht, danke!

Hallo Carlchen, 4 Stück , das ist eine Aufgabe aber eine schöne :rotier:

Ich wünsche Euch alles, die hier schereiben einen schönen Sonntag
lg
ed

Siko9
22.01.2013, 19:47
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

ich winke mal in die Runde und sage unserem "Neuankömmling"
carlchen hallo und schön dass Du bei uns vorbeischaust.
Ja 4 Katzen da ist immer etwas los, aber es macht sicherlich
viel Freude. Auch hoffe ich, Deine Mann geht es wieder besser???

Jana...ich denke am Donnerstag an Dich und drücke die Daumen.

Anneli...ein schönes Gedicht, vielen Dank. Sonst alles im Lot bei Dir???

Ihr lieben Zwillinge...lasst Euch einfach mal :knuddel:.

Ich habe am Donnerstag erst einmal einen Termin beim Augenarzt
mal sehen was der zum grauen Star sagt:rolleyes:.

Allen eine schönen Abend und ganz viele Grüße

Euere

Anna

Ed1
26.01.2013, 08:54
Guten morgen meine Lieben!

Bei uns ist es klirrend kalt aber es scheint endlich mal wieder die Sonne. Gestern war ich nach ca. einem halben Jahr wieder in die Thermen. Das hat mir gut getan - obwohl mir meine Bauchnarbe noch schmerzt. Aber dafür war das heisses Quellwasser so herrlich :rotier:

In der Wohnung ist es zur Zeit nämlich nicht so gemütlich, überall stapeln sich die Kartons für die Übersiedlung - jetzt ist es fix: der 7. februar ist es so weit.

Jana, Amneris und Tosca = hab an Euch gedacht, ich hoffe es geht Euch gut...

Wünsche alle Tierfreunde ein ruhiges Wochenende.

lg
ed

Funnycat
26.01.2013, 10:44
Hallo ihr Lieben,

Nach Port und LK-OP fühle ich mich momentan wie Hulk :eek:, ... Krieg die Arme nicht richtig runter, drückt alles und ist natürlich noch mächtig geschwollen. :undecided Aber die Nähte sehen schon ganz gut aus.

Muss jetzt auf dem Sofa liegend aufpassen, dass meine Süßen nicht auf mir rumhopsen. Deswegen haben sie momentan Nachts auch Schlafzimmerverbot. :boese: Aber das wird ja nicht ewig dauern ...

Ich wünsche euch mit euren Lieblingen ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße! Jana :winke:

Ed1
27.01.2013, 09:33
Hallo Jana, gut, dass Du die OP überstanden hast. Bäume ausreissen ist noch nicht drin...:smiley1:

Wünsche dir gute Besserung, dass die Schwellung bald zurückgeht!

lg
ed

Nina1995
27.01.2013, 11:17
Hallo Jana,

Freut mich sehr dass du die OP übersdtanden hast.
Naja da müssen deine Süßen eben warten bis es besser ist!

Lg und viel kraft,

Nina

Siko9
27.01.2013, 20:23
Hallo Nina,
schön Dich wieder einmal zu lesen. Ich hoffe es geht
Dir soweit gut? Stehen bei Dir noch Behandlungen aus
oder hast nun alles überstanden?

Hallo Jana,
klar fühlt man sich nach einer OP und der Legung eines Ports
nicht gut. Da müssen auch mal die Stubentiger hintenan stehen
bis es Dir wieder besser geht. Wann beginnst Du mit der Chemo?
Auch dafür drücke ich ganz doll die Daumen, dass Du nicht so
viele Nebenwirkungen hast.

Hallo Ed,
hier war es auch arg kalt. Mußte Samstag noch mal in die Stadt
und da zeigte das Termometer im Auto immer noch -7,5 °C. Ich
habe mich auch nicht lange aufgehalten, weil es mir kalt war.
Nebenwirkungen beim Umzug, die vielen gepackten Kartons die
überall gestapelt rumstehen. Es wird auch wieder andere Zeiten geben.

Hallo Ihr Zwillinge,
leider habe ich gestern unsere Sendung nicht hören können,
ich hoffe, ich habe nichts verpasst? Wie geht es Euch beiden?
Möchte Amneris nicht mal zum Facharzt damit man sie auf richtige
Medis einstelle kann und sie nicht immer umsaust.

Hallo carlchen,
wie geht es Euch und Euerer Rasselbande? Ich hoffe soweit alles
im grünen Bereich?

Hallo Anneli,
wie geht es Dir und wie gehst Du mit dem Wetter um? Na ja eine
Hunderunde mußt Du auf alle fälle gehen, egal was für ein Wetter
ist.

Hallo Birgit,
wie geht es Dir? Ich hoffe die Wirkung der Kur ist noch nicht verflogen.
Du mußt ja auch bei jedem Wetter die Hunderunde gehen.
Da sind Katzenbesitzer im Vorteil, bei schlechtem Wetter wollen
die Stubentiger meist gar nicht raus und ansonsten gehen sie ihre
eigene Runde ohne Begleitung ;).

Ich wünsche allen, auch denen die nur mitlesen, noch einen schönen
Sonntagabend verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna

Amneris
27.01.2013, 22:44
Hallo, Ihr Lieben,
liebe Anna, Amneris hat schon eine Medikamenten-Umstellung. Leider ist ihr Ruhepuls immer noch zu hoch.
Die Herzrhythmus-Störungen sind also noch da. Sie hat nächste Woche sowieso bei ihrem Internisten einen Sono-Termin und bekommt noch einmal ein Langzeit-EKG.
Am Freitag war sie das erste Mal mit im Supermarkt. Da gab es zum Glück keine Vorfälle. Sie war richtig stolz darauf.

Anna, wenn Du eine Sendung mal versäumt hast, kannst Du auf der Startseite auf der HP von unserem Siggi unten links neuerdings entgangene Sendungen anklicken. Da sind über 20 Sendungen zum Nachhören drauf.

Hier der Link: http://www.siggitrzoss.de/

Nun wünschen wir Euch allen eine angenehme Nacht.
Eure Zwillinge

Blauerschmetterling
28.01.2013, 10:58
Liebe Zwillinge,

wünsche Euch weiterhin viel Kraft und vor allen Dingen für Amneris eine ganz, ganz schnelle Genesung. :1luvu::1luvu::1luvu:

Liebe Grüße
Anneli :winke:

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-15x-b069.jpg

Siko9
29.01.2013, 15:44
Hallo Ihr lieben Zwillinge,

das ja schön, dass Amneris den Ausflug gut überstanden hat.
Man muss eifach mal raus, wenn man nur in den 4-Wänden
sitzt wird man trübsinnig.
Ich hoffe, die Untersuchungen bringen keine bösen Überraschungen
ans Tageslicht.
Ich wünsche Amneris weiterhin gute Besserung und dass die neuen
Pillen gut helfen.
Tosca, Du bist nun mehr denn jeh gefragt und musst Dich um alles
kümmern.
Ich denke an Euch beide und halte die Daumen für die ganzen
Untersuchungen.
Ganz liebe Grüße, auch an alle anderen Tierfreudinnen

Euere Anna

Funnycat
29.01.2013, 20:39
@toffy

was für ein schöner Hund! Es ist immer wieder erstaunlich, wie ehrlich, dankbar und treu Tiere sind, wenn ihnen einfach nur gutes getan wird.
Ich wünsche euch ganz viel Freude an Hazel und ihr, dass sie beständig in einer liebevollen Familie ihr Zuhause findet.

@amneris

Ich wünsche dir, dass du deine Herzrhytmusstörungen ganz schnell wieder in den Griff bekommst! :knuddel:

@all

Schönen Abend mit euren Lieblingen! :winke:
Viele liebe Grüße! Jana

Ed1
31.01.2013, 06:15
Hallo, guten morgen!

Toffy = was für einen lieben Hund! Das ist toll, dass du Dich um sie kümmerst. Ich hab zwar Katzen, doch wenn ich könnte hätte ich sowieso das Haus voller Tiere. Aber solange ich arbeiten gehe, muss ich halt auf meinen persönlichen Zoo noch verzichten :D

Jana = geht es schon ein bisschen besser?

Tosca und Amneris = wie sieht es aus?

Mit der Gesundheit geht es bei mir zur zeit auf und ab. Hab wieder Probleme mit den Reflux (magensäure). Mein Hals ist wieder ganz wund und schmerzt und das hängt natürlich auch wieder mit meiner nervlichen Situation zusammen. Wenn ich stress habe, geht es mit dem Magen los. Es ist einfach nie Ruhe. Wenn es nicht da weh tut, dann zwickt es woanders...:(
Ich würde gern einmal aufwachen und gar keine schmerzen oder Beschwerden haben - ich nehme an, es geht wohl jeden so,,,:rolleyes:

Na ja, mir fehlt meine Katze noch immer sehr, mal ist es besser, mal wieder schlechter. Hab aber wenig Zeit zum nachdenken. Jetzt geht es schlag auf schlag mit dem einpacken der Kartons. Ich sollte wohl glücklich sein, dass es endlich losgeht, doch bin ich leider zu allen sehr aggressiv, was mir zwar leid tut aber ich kann es nicht abstellen, bin extrem genervt.

alle = ich hoffe es geht Euch gut.

Wünsche Euch noch eine ruhige woche
lg
ed

Siko9
09.02.2013, 16:59
Liebe Toffy,
ach ist das eine schöne Hündin. Du bist ein lieber Mensch und
kümmerst Dich auch um die armen Seelchen denen es nicht so
gut gin, aber bei Dir dürfen sie sich ausruhen und Vertrauen fassen.
Wie schön.

Liebe Ed,
wie weit bist Du mit Deinem Umzug voran gekommen? Manchnal
ist man, wenn man zu sehr belastet wird, ungerecht zu seiner
"Umwelt". Ich kenn das auch von mir. Es kommen sicherlich auch
wieder bessere Zeiten, nämlich dann, wenn Du Dein neues Zuhause
so eingerichtet hast, wie es Dir gefällt.

Liebe Jena,
an Dich muss ich auch öfter denken und frage mich, wie es Dir geht?
Wie verträgst Du die Chemo? Ich hoffe, sie haut Dich nicht ganz um?
Jedenfalls gehen alle guten Wünsche zu Dir und ich hoffe, dass die
Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

Liebe Zwillinge,
um Euch ist es so ruhig geworden. Meine Gedanken gehen immer wieder zu Euch. Ich hoffe, Amneris geht es wieder besser? Und wie geht es Dir Tosca?

Mir geht es gesundheitlich auch immer auf und ab, man muss halt
damit Leben.
Die Untersuchung der Augen hat, ein Glück, nichts ergeben worüber
frau sich aufregen muss.
Zur Zeit bin ich im "Schlittenhundfieber" es läuft ja der Yukon Quest und
da schaue ich immer im Internet wo mein Favorit ist. Ich habe ihn ja
im September persönlich in Köln kennen gelernt, als er dort in der Nähe
einen Vortrag gehalten hat.
Auch der Musher (wie die Hundeschlittenführer genannt werden) hat
einen Hund der ihm ganz besonders ans Herz gewachsen ist.

So Ihr Lieben alle, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Euere Anna

Funnycat
09.02.2013, 19:29
@Anna,
Liebe Anna, im Moment bin ich ziemlich frustriert, weil sich noch nix wirklich getan hat, also immer neue Untersuchungen mit Ergebnissen, die so nicht erwartet wurden oder auch nicht wirklich weiterhelfen. Näheres kannst du hier (http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57757) gern nachlesen. Ich gehe Montag bis Freitag ins Krankenhaus und Dienstag wird das Krebsvieh endlich erstmal rausoperiert. Dann hat man hoffentlich nochmal genügend Gewebe, um zu untersuchen, ob ich denn nun eine Chemo brauche oder nicht ... Diese Warterei und Ungewissheit ist wirklich nervraubend.

Dein Schlittenhunde-Fieber kann ich nachvollziehen, das sind ja wirklich wunderschöne Tiere. Da fällt mir spontan ein Film ein "Antarctica - Gefangen im Eis", der kam auch vor kurzem erst wieder im Fernsehen. Ich hab den schon gefühlte hundert mal gesehen und muss jedesmal wieder heulen, wenn Maya und Max sich Monate lang im ewigen Eis durchschlagen.

Schön, dass deine Augenuntersuchung ok ist. Man braucht ja wirklich nicht noch mehr Baustellen ...!

@Ed
Liebe Ed, immer wenn ich meine Luisa anschaue, muss ich jetzt an dich denken. Ich wünsche dir sehr, dass deine anderen beiden Katzen jetzt ganz besonders deine Zuwendung einfordern! Ich würde ja gern nochmal ein aktuelles Bild von meiner Luisa einstellen, will dir aber damit auch nicht weh tun.

Deshalb hier ein Kalender-Foto mit meiner Leoni
(sorry schon mal für die nervige Werbung im directupload!)
http://s1.directupload.net/images/130209/temp/efud7bkm.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3161/efud7bkm_jpg.htm)

und hier noch eines, da sind die beiden Süßen gerade fünf Monate alt und noch sooooo klein und süß
http://s1.directupload.net/images/130209/temp/ik8o458l.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3161/ik8o458l_jpg.htm)

... naja, jetzt sind sie groß und süß :tongue

Ich hab auch noch ein süßes Video (http://m.youtube.com/watch?v=tqFo2ZIRYXk) von meinen zwei Fellnasen. Hier balgen sie auf dem Sofa rum und verteilen ihre Fusseln ...
Viel Spass beim anschauen! Ich liebe die beiden über alles!

@All
Liebe Grüße an euch alle und fröhliches Kuscheln mit euren Lieblingen!
Wünsche noch ein schönes (Rest)Wochenende!
Jana

PetraS61
10.02.2013, 11:14
Hallo zusammen,

endlich weiß ich, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass wir seit geraumer Zeit ein Haustier haben. Sonst hätte ich nie erfahren können, wie hilfreich diese Therapie sein kann und worüber Ihr hier in diesem Thread schreibt.

Wenn ich auf meinem Lieblingsplatz, dem Sofa, liege und sich dann mein Mitzchen auf meinen Bauch legt, dann löst sich für diese Zeit viel von dem, was mich in seit meiner Krebserkrankung in Anspannung hält.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Siko9
12.02.2013, 19:51
Liebe Jana,
als erstes hoffe ich, Du hast die OP gut überstanden und es geht Dir
den Umständen entsprechend.:knuddel:.
Gedacht habe ich an Dich und die Daumen waren auch gedrückt,
wenn ich auch nicht mehr zum Schreiben kam.

Liebe Petra,
sei ganz herzlich bei uns Willkommen, schön dass Du hier hergefunden
hast. Ja unsere Tiere helfen uns über vieles weg. Schön, dass Du auch
einen Stubentiger hast.

Meine beiden Miezen vertreiben das Alleinesein und es sieht zum Schießen
aus, rechts und links auf dem Sofa ein Katzenkörbchen und in jedem
liegt eine Katze. Leider mag keine der Katzen auf den Schoß was ich sehr
schade finde.

Stelle mal wieder Bilder von den beiden ein.

http://up.picr.de/13442641mi.jpg

http://up.picr.de/13442642lw.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Abend und drücke allen, die es gebrauchen
können ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Euere Anna

Ed1
14.02.2013, 06:42
Hallo meine lieben,
ich melde mich zurück nach meiner Übersiedlung. Endlich ist es überstanden. Wir sind in unserer neuen Wohnung. Doch es gibt nicht nur gutes...:o Meine zweite Katze, unser Kater Romeo musste gestern eingeschläfert werden - akutes Nierenversagen. Nach einer Rauferei mit einem Kater vorletzte Woche und der Stress der Übersiedlung sind Kreislauf und Niere komplett kollabiert. So musste ich mich innerhalb weniger Monaten von zwei meiner drei Katzen verabschieden. Er war ein ganz lieber und unkomplizierter Kater, der mir vor sieben Jahren zugelaufen ist, ein kleiner Streuner, daher war er sehr selbständig und liebte seine Freiheit. Seit vier Tagen wollte er nichts mehr essen und jeden Tag mehr abgebaut, so habe ich ihn zur Tierärtin gebracht, doch man konnte leider nichts mehr tun, die Niere hat komplett aufgegeben.
Jetzt läuft er im Katzenhimmel wieder Vögel nach und leistet meiner Whoopy Gesellschaft.
Ich bin traurig aber gefasst. Er hatte 7 schöne Jahre bei mir.
Meine letzte Katze Luna ist auch noch sehr gestresst von der Übersiedlung, aber jetzt geht es bergauf, auch für mich.

Ich hoffe es geht Euch gut. Liebe Jana, Du kannst gerne ein Foto deiner Katze im Netz stellen - es ist schön, deine Luise zu sehen. Ich weiß, Du bist im Krankenhaus, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lasst was von Euch hören.

lg
ed

Blauerschmetterling
14.02.2013, 13:20
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-1bn-21fe.jpg

Funnycat
14.02.2013, 17:02
Liebe Ed, ich drück dich ganz doll. :pftroest: Es tut mir so leid um deinen Romeo! Was für ein schöner Name für einen Kater. Ich wünsche euch, dass du und deine Luna euch gut einlebt in eurem neuen Zuhause.

Ich hab meine OP soweit erstmal überstanden. Bin noch im Krankenhaus und je nachdem wie sich der Drainageabfluss noch entwickelt, werde ich zwischen Samstag und Montag entlassen. War dann wohl doch eher Wunschdenken, am Freitag nach Hause zu können. :( aber was soll's, es gibt schlimmeres, als rund um die Uhr bedient zu werden ...:grin: Aber meine Mietzen vermisse ich schon sehr ... http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/traurige/smileys-traurige-854920.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)

Liebe Anna, danke fürs Daumendrücken! Stelle ich mir putzig vor, wie du zwischen zwei Katzenkörbchen sitzt. Süß deine beiden! Meine frühere Katze Kitty mochte es auch gar nicht, hochgenommen zu werden und kam auch nicht auf den Schoß. Das fand ich auch immer sehr schade. Das mit dem Hochnehmen war immer besonders schlimm beim Tierarzt, da wurde aus meinem lieben Mädchen immer eine Raubkatze :eek: Aber meine meine Luisa und Leoni sind zwei tolle Schmusekatzen.

Liebe Petra, es stimmt, so ein Tier ist Balsam für die Seele. Und es ist immer ehrlich und treu, egal wie man aussieht und sehr empfänglich dafür, wenn es einem nicht so gut geht.

Hier seht ihr meine freche Leoni. Kein geöffneter Schrank ist sicher vor ihr ... :lach2:
http://s14.directupload.net/images/130214/temp/f99ofyi3.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3166/f99ofyi3_jpg.htm)

Und hier meine Luisa, vor der kein Karton und keine Tasche sicher ist.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/oa3g4taj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3166/oa3g4taj_jpg.htm)

Liebe Grüße an euch alle!
Jana

Ed1
15.02.2013, 08:29
Hallo Jana, danke für die lieben Worte. Die Fotos deiner Katze sind entzückend, ja die Luise ist unglaublich ähnlich meiner Whoopy, musste ich wieder feststellen... Bei mir zu Hause schaut es ziemlich leer aus mit nur einer Katze...:o na ja, das wird schon.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du bald nachhause kommst, ich kann verstehen, dass du deine fellnasen vermisst.:1luvu:
Blauerschmetterling = Danke für die Valentinsgrüsse, in dem ganzen Chaos habe ich glatt vergessen...:eek:
Anna = deine Katzen sind wirklich wunderschön und gut genährt :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Ed

Amneris
16.02.2013, 17:10
Hallo, Ihr Lieben,
Jana, wir wünschen uns sehr, dass Du bald wieder nach Hause kannst. Deine Fellnasen vermissen Dich bestimmt.

Anna, mir (Amneris) geht es auch nach dem Krankenhausaufenthalt immer noch nicht gut. Obwohl ich jetzt wieder Tabletten für die Schilddrüse nehmen muss, habe ich noch immer starke Herzrhythmusstörungen. Na, das muss sich wahrscheinlich erst einspielen. Eventuell komme ich in eine Tagesklinik. Aber erst kriege ich noch einmal ein Langzeit-EKG.
Ich traue mich noch immer nicht auf die Straße aus Angst, wieder umzukippen.
Aber wir sehen nach vorn und sagen uns: Alles wird gut.

Ed - bei Dir liegen ja Freud und Leid dicht beisammen.
Da wir immer noch unser großes Wohnungsproblem haben, finden wir es bei Dir ganz toll, dass Du eine neue Wohnung hast.
Sehr traurig sind wir, dass Du mit Deinem Romeo nun schon in kurzer Zeit die zweite Katze verloren hast. Wir hatten vor unserem Chico 13 Jahre lang eine Katze und die mussten wir auch mit 13 Jahren wegen Nierenversagen einschläfern lassen.
Hier ein Foto von unserem Maschka, der sich auch in jede Tasche verkrochen hat.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci025246z0ivmh2d.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Katzen- und Hundefotos von Euch allen sind ja mal wieder Spitze.

Wir wünschen allen Tierfreundinnen ein schönes Wochenende.

Eure Zwillinge.

Ed1
17.02.2013, 19:33
Hallo Amneris, freut mich wieder von Dir zu hören, obwohl die Gesundheit noch durchwachsen bei Dir scheint. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf mit dem Herz und sich stabilisiert. Danke auch für das liebe Foto vom kleinen Maschka. Ein Foto von Romeo folgt in Kürze. Momentan bin ich noch am Aufräumen in der neuen Wohnung....

Jana = wie geht es?

Toffy und Anna = schön lange nichts gehört...

Schönen Sonntag an alle!

lg
ed

Funnycat
17.02.2013, 20:48
@Ed
Liebe Ed, da bin ich wieder. Und ich habe meine Schmusemäuse wieder! Das tut soo gut! :rotier2: Ich bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden, sind doch insgesamt sieben Tage geworden. Die OP ist gut verlaufen. Der Eingriff wurde über den Brustwarzenhof vorgenommen und die Oberärztin meinte, sie ist beim Rausholen des Tumors tief ins gesunde Gewebe gegangen. Damit habe ich keine Schnitte oder Narben auf der Brust, nun muss die Brustwarze wieder ordentlich abheilen. Die zwei Drainageschläuche waren echt fies und in den sechs Tagen schon ziemlich eingewachsen. Das tat ordentlich weh beim Rausziehen, aber auch das hab ich überlebt. :undecided

Meine Ärztin geht davon aus, dass nach Vorlage der Untersuchungsergebnisse die Beratung auf der Tumorkonferenz wohl ziemlich komplex ausfallen wird; sie vermutet, dass die Ergebnisse sehr grenzwertig sein werden, um Empfehlungen für oder gegen eine Chemo auszusprechen. Da der Professor erst am 25.2. aus dem Urlaub wieder kommen wird, wirds voraussichtlich bis zu meiner Befundbesprechung am 26.2. eher knapp mit einer Prognose. Schauen wir mal. Also heißt es weiterhin: Abwarten und Tee trinken ... :cool:

@Amneris
Liebe Anna, ein schönes Foto von deinem Maschka! Meine Kitty war auch eine ganz schwarze Katze; und Taschen waren auch immer ihre. :D Es tut mir so leid, dass du gesundheitlich nicht so richtig wieder auf die Beine kommst. Ich drücke alle Daumen und Pfötchen, dass sich das ganz bald ändert! :knuddel: Lieben Gruss auch an deine Schwester!

@all
Einen ruhigen Abend wünsche ich euch!
Liebe Grüße mit schnurrender Katze auf dem Schoß!
Jana

Ed1
18.02.2013, 16:41
Hi Jana, freut mich das du wieder zu hause bist. Das ist schon vieles Wert:). Ansonsten wie ich lese, heisst es mal wieder warten bis zum 26.2.:mad:
Auch das Warten macht mürbe...

Ich hab anfang März wieder mein Kontrolltermin und schon jetzt geht es wieder mit dem grübeln los.. der ganz normale Wahnsinn halt:o Ablenkung habe ich aber derzeit genug, es gibt viel zu tun:D
Heute habe ich mir für die Küche einen kleinen Küchentisch und zwei gemütliche Frühstückssessel gekauft. Es wird immer gemütlicher:)
Meine Katze Luna fängt an sich rauszuwagen auf der Terrasse, das ist schon ein gutes Zeichen und stimmt mich zuversichtlich, dass sie sich wieder eingewöhnt.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
lg
ed

Siko9
21.02.2013, 18:47
Liebe Tierfreundinnen,
ich schreibe heute mal allgemein, da es mir nicht so prickelnd geht.
Vielen Dank für die schönen Tierfotos und die Filmchen von den
Stubentiger.

Ja meine Toxi ist viel zu dick, daher heisst sie auch die dicke Katze.
Ich habe es schon mit teuerem Diätfutter versucht, es ist egal was
ich ihr füttere sie wird nicht dümmer. Bei Adeline muss ich arg auf-
passen, dass sie net so dick wird, aber sie ist auch nicht so ge-
fräßig wie Toxi.

Jana, für Dich sind die Daumen weiterhin gedrückt und das Dein
Ergebnis gut ausfällt.

Ich glaube ich bekomme die 2. Grippe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen,
mir ist arg kalt und ich bin ständig müde. Wenn es nicht besser wird muss ich doch mal zum Doc.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, verbunden mit ganz
lieben Grüßen

Euere Anna

Amneris
22.02.2013, 00:35
http://img22.dreamies.de/img/687/b/xs50hzr5lpc.jpg (http://www.dreamies.de)

Liebe Toffy,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag.
Wir wünschen Dir viel Gesundheit.
Verleb diesen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben und natürlich mit Deiner Fellnase.

Mit lieben Grüßen -
Deine Zwillinge.

Funnycat
22.02.2013, 11:43
Auch von mir, liebe Toffy,

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_049.gif (http://www.smilies.4-user.de)

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Viele liebe Grüße! Jana

Blauerschmetterling
22.02.2013, 11:54
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-1bq-1c54.jpg

Liebe Toffy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.

Herzliche Grüße
Anneli

Toffy
22.02.2013, 13:51
danke ihr Lieben :).

Mein Pflegehund Hazel hat mir als erstes gratuliert, sie meinte heute Nacht, mich küssen zu müssen :rotenase:.
Leider bin ich grippig, und hüte das Bett bzw. Sofa. Aber wer ist momentan nicht erkältet, ist ja total schlimm.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende

.

Ed1
23.02.2013, 15:09
Hallo Toffy,
alles alles liebe zum Geburtstag und 365 Tage voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

HAPPY BIRTHDAY :) :) :) :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):) :):)
ed

Siko9
25.02.2013, 22:08
Liebe Birgit,

nachträglich noch alles alles Gute zu Deinem Geburtstag

http://up.picr.de/13586631ke.gif

und mögen ein paar Deiner Träume sich erfüllen.

Ich hoffe Du bist in Sachen Grippe auf dem Wege der

Besserung und holst Deine Geburtstagsfeier nach.

Ganz liebe Grüße

Anna

Amneris
27.02.2013, 20:52
Ach, Ihr Lieben,
Amneris kommt morgen schon wieder ins Krankenhaus. Ihr Langzeit-EKG war verheerend!
Ihre Herzrhythmus-Störungen sind ganz schlimm. Sie müssen schnellstens behandelt werden - eventuell mit Strom-Katheder oder OP.

Amneris ist völlig verzweifelt.
Ich versuche mein Bestes, ihr Mut zu machen. Aber meine Kräfte lassen auch langsam nach.
Trotzdem - Aufgeben gibt es nicht. Irgenwie geht es immer weiter.

Eure Tosca.

Funnycat
27.02.2013, 21:50
Ach Tosca, ich wünsche Amneris alles Gute und eine schnelle Besserung!
Ich denk an euch!
Viele liebe Grüße! Jana :knuddel:

Toffy
28.02.2013, 19:42
oh ihr lieben Zwillinge,
immer wieder diese Nachrichten.
Ich schicke ganz viele gute Gedanken und drücke euch mal aus der Ferne :remybussi.

Danke euch für die Glückwünsche. So richtig fit bin ich noch nicht, aber es wird besser.
Unser Pflegehund macht uns gerade Sorgen, sie hat einen Mastzellentumor. Sie wurde operiert. Mal sehen, wie es weiter geht.

Und Anna, wie geht es dir?

Grüße an alle

Ed1
01.03.2013, 07:11
Hallo tosca, hallo amneris,
Es ist schrecklich, dass amneris wieder ins krankenhausn muss. Eine op, da haette ich auch riesenangst. Ich schicke euch ein grosses kraftpaket und hoffnung, dass vielleicht durch strom katheter die op abgewendet werden kann.
Ich denke an euch, tosca bitte halte uns am laufenden

Lg
Ed

Blauerschmetterling
01.03.2013, 15:18
Liebe Zwillinge, :1luvu:

ich hatte so sehr gehofft dass es Amneris inzwischen besser geht und jetzt lese ich, dass Amneris wieder in die Klinik muss. Das ist keine gute Nachricht.

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Amneris eine schnelle Genesung.

Liebe :1luvu: Grüße :1luvu:

Anneli :knuddel::knuddel:

Amneris
05.03.2013, 18:21
Der Krankenhausaufenthalt von Amneris hat sich um ein paar Tage verschoben, weil keine Betten frei waren. Sie musste wieder nach Hause gehen und warten trotz ihrer schweren Herzrhythmusstörungen.
Sie ist heute reingekommen.

Nun hoffe ich, dass sie anruft und mir Bescheid gibt, was bei ihr gemacht werden muss. Wir vermuten Stromkatheter.
Wir können die schönen Frühlingstage gar nicht genießen.
Am Donnerstag kommt ein Verantwortlicher unserer Wohnungsgesellschaft zu mir. Wir wohnen jetzt noch allein in dem Aufgang.
Nun haben wir durch die nassen Wände und die undichten Fenster auch noch Schimmel im Schlafzimmer. Nachts husten wir uns kaputt.
Eine Bronchitis hätte uns gerade noch gefehlt.
Drückt uns die Daumen, dass wir endlich eine schöne Wohnung bekommen.
Alles Gute für Euch
Eure Tosca.

Ed1
06.03.2013, 10:28
Hallo Tosca,
denke an Euch und an Amneris - dass es doch wieder gut wird! Und das mit der Wohnung ist eine untragbare Situation. Ihr musst schnellstmöglich von der Hütte raus... ich weiss, wie schwer es ist was passendes zu finden. Aber nicht den Mut verlieren. Ich dachte auch nicht, dass es auf einmal so schnell klappt - und das wünsche ich mir für Euch AUCH!!!!

Ich habe mir in einem Anfall Übermut und Auflehnung doch eine neue Katze ins Haus geholt. Eine dreifärbige Katze aus Bulgarien, die auch schon einiges hinter sich hat. Ich bereue es natürlich nicht ein Tier zu helfen, doch vielleicht war es doch zu früh und ich wollte doch eine ähnliche Katze haben wie meine war. Doch eigentlich kann ich meine Wuppy nicht vergessen und bin noch so traurig, weil sie nicht mehr da ist und keiner kann sie mir zurückbringen. Es ist wohl besser dann, sie sieht ganz anders aus oder ? Mal sehen, wie sie sich mit meiner Luna verträgt... ich werde berichten.

lg
ed

Siko9
07.03.2013, 21:37
Ihr lieben Zwillinge,
als erstes einmal hoffe ich, dass man Amneris eine geeignete Therapie
hat angedeihen lassen und sie keine OP braucht.
Liebe Tosca, dass mit Euerer Wohnung, insbesondere der Schimmel
in Euerer Schlafstube, ist untragbar.
Ich hoffe, man kann Euch in Sachen Wohnung endlich etwas geeignetes
anbieten und Euch auch beim Umzug helfen. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und denke an Euch.

Liebe Ed,
wie schön dass Du einer Mieze mit trauriger Vergangenheit ein neues, liebes Zuhause gegeben hast. Sicherlich dauert es einige Zeit bis ihr Euch aneinander gewöhnt habt. Die beiden Katzen werden sich sicherlich auch aneinander gewöhnen.

Liebe Jana,
wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Hast Du schon Nachricht darüber, was bei der Biopsie rausgekommen ist?
Jedenfalls drücke ich weiterhin die Daumen, dass es nichts Ernstes sein wird.

Liebe Birgit,
wie geht es Dir? Bist Du langsam wieder zu Kräfte gekommen?
Und wie geht es Deinem Gasthund? Hat er die OP gut überstanden?
Ganz ohne Sorgen lebt wohl keiner von uns. Es ist immer wieder etwas anderes was uns plagt.

Ja Ihr Lieben, mein Wohnungsproblem ist auch noch nicht ausgestanden.
Obwohl schon im Dezember ein Brief von meiner Anwältin an die Gegenseite ging, habe ich bis heute nichts von meinem Vermieter gehört.
Meine beiden Katzen kappeln sich immer wieder, aber es ist wohl nichts Ernstes, denn Blut fliesst dabei nicht.
Mir ging es jetzt ein paar Tage gar nicht so gut, aber nun geht es langsam wieder. Ich bin schon froh, dass es nur um einer meiner 3 kronischen Erkrankungen geht und der bösewicht weiter schweigt.

Nun wünsche ich Euch eine gute und ruhige Nacht.

Vielel liebe Grüße Euere

Anna

Funnycat
08.03.2013, 22:41
Hallo ihr Lieben,

Liebe Anna, danke der Nachfrage. Das Biopsieergebnis des rausoperierten Tumors hatte nun doch die erste Diagnose bestätigt, nämlich Her2neu+++.
Daher bekomme ich jetzt doch 4x EC alle drei Wochen und dann 12 x wöchentlich eine Pac und begleitend für ein ganzes Jahr Herceptin. Diesen Dienstag hab ich mir meine erste Ladung abgeholt. Ich war erstaunlich ruhig. Als Begleitmedis habe ich Dexamethason und bei Bedarf MCP-Tropfen bekommen. Die Dexa am 1. Tag nach der Chemo nur früh und die beiden darauffolgenden Tage eine morgens und abends. Bis auf ein wenig Übelkeit am ersten Abend und in der Nacht, die ich mit den Tropfen aber gut im Griff hatte, kann ich mich bis jetzt über Nebenwirkungen nicht beschweren. Auch das gefürchtete Kortisongesicht hat mich bisher verschont. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und dein Wohnungsproblem löst sich auch endlich bald auf. :knuddel:

Liebe Ed, es ist schön, dass du dich wieder eines bedürftigen Kätzchens angekommen hast! Ich denke es hilft dir viel mehr über den Schmerz hinweg, wenn gar keine Ähnlichkeit da ist. So kannst du deine Wuppy in liebevoller Erinnerung behalten und dein Herz für die neue Mietz öffnen. Ich hoffe sehr, dass sie sich mit deiner Luna gut verträgt und sich gut bei euch einlebt.

Liebe Tosca, ich hoffe sehr, Anmeris geht es bald besser und denke sehr oft an euch. Nicht dass ihr gesundheitlicher Zustand schon reichen würde, habt ihr auch noch das Wohnungsproblem an der Backe. Ich wünsche euch sehr, dass sich alles bald zum Guten wendet!

Liebe Toffy, auch dir gute Besserung. Wie geht's denn inzwischen deiner Pflegehündin? Ich hoffe, sie hat die OP gut überstanden.

Allen anderen und den stillen Mitlesern wünsche ich ein schönes Wochenende!

Als kleinen Gruss sende ich euch wieder ein Foto von meinen zwei Süssen. Auf der Decke auf meinen Beinen liegt meine Luisa, am Fußende hat es sich Leoni bequem gemacht.
http://s7.directupload.net/images/130308/temp/ifxtdbba.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3188/ifxtdbba_jpg.htm)

Amneris
09.03.2013, 23:00
Hallo, Jana - Deine zwei könnte ich aus dem PC holen und mit ihnen kuscheln. Die sind aber auch zu süß.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Chemo. Amneris hat auch MCP-Tropfen genommen, die ihr sehr gut geholfen haben. Sie hat sie schon im allerersten Anflug einer Übelkeit genommen, also nicht erst, wenn ihr bereits kotzübel war.

Hallo, Anna, es tut mir sehr leid, dass es Dir auch nicht gut geht. Ich drücke Dich mal. :remybussi

Amneris hat vorgestern ein Langzeit-EKG bekommen, dass aber wegen Zeitmangel noch nicht ausgewertet ist. Da muss sie wohl auf die Visite am Montag warten. Sie hat heute ein einfaches EKG bekommen, dass aber zeigte, ihr Herzholpern hat sich noch nicht verbessert.
Sie bekommt jetzt starke Medikamente dafür. Mal sehen, was sie noch mit ihr vorhaben.
Leider haben wir wegen unserer Wohnung Bescheid bekommen, dass es für uns keine entsprechende Wohnung gibt. Das ist wohl zuviel verlangt: Nur Erdgeschoss oder 1. Etage und nicht so weit vom Stadtkern entfernt.
So werden wir wohl noch ein Jahr warten müssen, bis wir eine Wohnung in unserer Wunschgegend bekommen. Sie wollen drei Wohnblöcke völlig umgestalten mit Fahrstuhl usw. Da wird dann sicher die Miete wieder sehr
hoch.
Wir müssen mit dem Schimmel durchhalten. Jedenfalls haben die Mitarbeiter von unserer Wohnungsgesellschaft nichts darüber gesagt. Nur, dass er von den völlig undichten, alten Fenstern kommt. Es lohnt sich wohl nicht, noch irgend etwas an einer "Abrisswohnung" zu machen. DAbei sollen wir erst zwischen 2017 und 2020 abgerissen werden. Dann sind wir 80 Jahre und viel zu alt und zu krank, um noch umziehen zu können.
Sie waren selbst überrascht, wie kalt es in unserer Wohnung ist.
Heute sind wieder zwei Mietparteien ausgezogen. Nun sind wir noch ganz allein in unserem Aufgang.
Aber irgendwann scheint auch für uns wieder die Sonne. Wir sind ja gelernte Stehaufmännchen. Aber die Kraft und die Hoffnung lassen schon ganz schön nach. Es geht auch auf die Psyche.

Liebe Grüße von Eurer Tosca

Siko9
14.03.2013, 01:16
Liebe Jana,
ach hast Du hübsche Katzen und die auf der Decke hat aber etwas vom einer Maine Coon abbekommen. Sicherlich musst Du sie auch immer bürsten? Aber das tut man für die Stubentiger ja alles gerne, der Lohn ist ein Schnurren das fast wie Medizin wirkt.
Es freut mich, dass Du die Chemo ganz gut verträgst, ja die MCP Tropfen wirken gut bei Übelkeit hatte ich auch schon aufgeschrieben bekommen, vor allem als ich so argen Drehschwindel hatte.
Ich drücke weiterhin die Daumen für Dich, dass Du die Chemo gut verträgst und vor allem dass das "Gift" seine Wirkung zeigt. Den Rest besorgen die Stubentiger ;).

Liebe Zwillinge,
es tut mir leid, dass es mit Euerer neuen Wohnung nicht voran geht. Es ist doch auch viel zu kalt bei dem Wetter und wenn man älter wird mag man auch gerne ein paar Grad mehr in der Wohnung. Ihr hattet Euch doch schon einmal erkundigt, ist da so gar nichts für Euch zu finden?
Amneris wie ich lesen konnte, bist Du wieder zuhause und ich hoffe, es geht Dir einigermassen. Jedenfalls wünsche ich weiterhin gute Besserung.

Alle anderen fasse ich mal zusammen und hoffe das es Euch inzwischen auch wieder gut geht und Ihr viel Freude an Eueren 4-Beinern habt.

Werde nun ganz schnell ins Bettchen huschen, denn es ist schon arg spät geworden.

Allen eine gute Nacht ohne Kummer und Schmerzen, verbunden mit ganz lieben Grüßen Euere

Anna

Ed1
20.03.2013, 19:01
Halo Jana, liebe Zwiellinge, liebe Anna und liebe Toffy,
die letzten zwei Wochen war ich voll im stress und hatte wenig Zeit, um zu schreiben. Ich hoffe es geht Euch so halbwegs gut?
Meine neue Katze, Gipsy, hält mich auf Trab. Sie ist wirklich entzückend aber so quirlig, bin es auch nicht mehr gewohnt, meine Katzen waren halt doch alle 7-11 Jahre alt und doch ruhiger.
Luna mag diesen ganzen Trubel auch nicht, doch es wäre doch langweilig oder ? Ansonsten habe ich angefangen im Garten zu werkeln. Habe riesige struppige Büsche zum entfernen und den ganzen tag am schneiden und wegräumen. Ich träume schon von den vielen Blumen die ich setzen werde.... das wird noch schön.... aber es dauert:D

Ich hatte am 4.3. mein Kontrolltermin, doch hab noch immer keine Ergebnisse. Ist wieder einmal typisch....:rotenase:

Na ja, lieber keine Nachrichten als schlechte...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag meine Lieben
schönen Abend
lg
ed

Siko9
22.03.2013, 21:19
Liebe Ed,
schön von Dir zu lesen und dass Du so wuselig im Garten bist
zeugt davon, dass es Dir ganz gut gehen muss. Wie schön. :prost:
Ja...die Ergebnisse, die lassen immer auf sich warten.
Jedenfalls drücke ich ganz doll die Daumen, für ein gutes Ergebnis.
Na da hält Dich Deine neue Mieze ganz schön auf Trab:D. Meine
Adeline ist auch quirliger. Toxi ist sehr ruhig, frisst und schläft nur,
ist aber auch gleich 13 Jahre alt.

Bei mir geht es immer auf und ab, hatte wieder solche Luftnot und
so denke ich, dass die Sarkoidose wieder ärger macht.
Wenn das nicht besser wird muss ich doch mal wieder ein CT machen
lassen. Aber erst nach Ostrern, also im April.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende mit viel
Sonnenschein.

Liebe Grüße

Anna

Amneris
26.03.2013, 12:15
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/anke6tk6ifq8rym.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

wünschen Euch Amneris und Tosca

Blauerschmetterling
29.03.2013, 00:31
Ostern

Der Mann am Kreuz ist tot -
und niemand half ihm in seiner Not.
Nägel durch Hände und Füße geschlagen.
Welch` Grausamkeit musste er ertragen.

Des Gekreuzigten Leib war geschunden sehr.
Das Sterben fiel ihm mehr als schwer.
Sein Haupt voll von Blut durch die Dornenkrone,
die man ihm aufgesetzt hatte zum Hohne.

Nächstenliebe er gepredigt hat
und so zog er weiter von Stadt zu Stadt,
zu verkünden einjedem Gottes Wort.
Lang` blieb er nicht an einem Ort.

Seine Jünger längst wußten es schon:
Das ist Jesus, Gottes Sohn.
Doch manche Zweifler gab`s im Land,
die glaubten nicht, haben`s nicht erkannt.

Der Mann am Kreuz ist tot -
und niemand half ihm in seiner Not.
Jesus hat das Leid auf sich genommen,
dass auch wir Menschen zum ewigen Leben kommen.

Der Erlöser wird er genannt.
Hat durch seinen Tod uns`re Sünden verbannt.
So können wir gehen ins ewige Licht,
denn Gottes Sohn verlässt uns nicht.

© Anneli Waldhaus

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/23xi-1bs-7e23.jpg

Blauerschmetterling
29.03.2013, 00:35
Wünsche Euch ein frohes Osterfest mit vielen erholsamen Stunden.

Liebe Grüße
Anneli

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-1bv-10c2.jpg

Toffy
29.03.2013, 16:37
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja viel passiert.

Ich bin wieder richtig fit, zum Glück. Zwischenzeitlich musste ich vermehrt arbeiten, da ich eine Kollegin vertreten habe.
Hazel, unser Pflegemädchen, hat die 2te OP gut überstanden. Aufgrund der Histologie wurde sie nachoperiert, die Ränder sind tumorfrei, in der Tiefe wurden noch Veränderungen gefunden. Das heisst alles und nichts.
Allerdings hat sich eine liebe Familie auf Hazeltierchen beworben, sie ist mittlerweile seit dem 9.3. in ihrer neuen Familie.

Wir waren danach in Urlaub, am Meer. Es hat mir gut getan, allein das Wasser, die Luft und Weite, einfach immer wieder schön. Auch wenn das Wetter nicht so dolle war und ewig der Wind ging, wir haben uns gut eingepackt und waren täglich mit unseren Hunden am Meer.

Seit dieser Woche hat mich der Alltag wieder, aber jetzt ist erstmal wieder verlängertes Wochenende.
Ich wünsche euch allen schöne Ostern, mit etwas Sonne vielleicht.

Ed1
31.03.2013, 19:55
Hallo meine liebe tierfreunde,
Ich wuensche euch ruhige, schmerzfreie und sonnige ostern. Toffy, anneli, jana, zwillinge, siko, anna und alle anderen, die hier schreiben. Bei uns schneit es schon den ganzen tag. Wo bleibt der fruehling?

Lg
Ed :)

Siko9
02.04.2013, 17:34
Hallo Ihr liewben Tierfreundinnen,
nun sind die Ostertage vergangen, ohne dass ich Euch
schöne Ostertage gewünscht habe. Aber keine Angst,
ich vergesse Euch nicht, meine Gedanken wandern
zwischendurch von einem zum anderen.

Ich hoffe, Ihr habt die Ostertage ohne nennenswerte
Beschwerden verbracht und konntet Euch an den freien Tagen
erfreuen.

Toffy, wie schön dass Euer Hundemädchen alles gut überstanden
hat und nun auch ein gutes Zuhause gefunden hat.

Ich hatte ein klein wenig Stress über die Ostertage, habe
den Kater meiner Tochter eingehütet und damit er nicht gar
so alleine war, habe ich zwei Mal bei ihm übernachtet. Meine
beiden Stubentieger sind ja zu zweit aber trotzdem freuen
sie sich wenn ich wieder nach hause komme.

Adeline hat am 2. Ostertag ganz oben im Baum gesessen
und hat ganz kläglich miaut. Jedenfalls ging das Drama ohne
Feuerwehr zu ende und ich wurde mit ganz viel Köpfchengeben
belohnt.

http://up.picr.de/13987553qt.jpg

Abends waren wir ganz lecker beim Chinesen zum Buffed. Die
vielen Schoki-Ostereier und das üppige Essen hat der Figur natürlich
geschadet. :augendreh.
Wie schön hier scheint die Sonne, aber es ist arg kalt. In den
frühen Morgenstunden hatten wir -5,5C°. Ich kann die Kälte nicht
mehr so gut vertragen.

Viele liebe Grüße

Euere Anna

Siko9
14.04.2013, 21:40
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

es ist hier so ruhig geworden. Ich hoffe, das es allen trotzdem gut geht?.

Ich war gestern beim MRT wegen einer Geschwulst am linken Arm die
arg viel Schmerzen, vor allem nachts, bereitet.

Ich war ja schon froh auch samstags dran zu kommen, natürlich war
kein Arzt da und ich kann ab Dienstag mit den Ergebnissen rechnen.
Ich habe zwar die Bilder mitbekommen, aber erkennen kann ich darauf
nichts.

Heute ist mir auch noch meine über alles geliebte Adeline verschwunden.
Sie wollte morgens gleich raus, ich bin dann duschen gegangen und als
ich angezogen war wollte ich sie wieder reinholen, sie war nicht da. Und
so habe ich bis jetzt die Runden gedreht und nach ihr gesucht, wie vom
Erdboden verschluckt, das tut mir sehr weh :weinen: dass sie weg ist.

http://up.picr.de/14123542nb.jpg

Ein Bild von meiner kleinen Püppi. Es ist ein so liebes Kätzchen und nun
weg. Ich hoffe immer noch sie zu finden. Meine Tochter will auch noch mal
rum kommen, ist auf dem Rückweg von Hamburg, dann wollen wir noch
einmal zusammen suchen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und bitte drückt mir
die Daumen für meine Adeline dass ich sie wiederfinde.

Heute eine gaaanz traurige

Anna

Toffy
14.04.2013, 21:51
Liebe Anna,

oh nein, wie schlimm, dass dein Mädchen verschwunden ist.
Hoffentlich fundet ihr sie bald, oder kommt von selbst zurück.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du Adeline bald in die Arme schliessen kannst.

Hoffentlich bekommst du ein gutes Ergebnis von deinem MRT, diese Warterei
ist ja ätzend. Auch hier denke ich an dich und drücke dich mal aus der Ferne :pftroest:.

Allen anderen wünsche ich einen guten Wochenstart, mit so schönem Wetter wie heute.

Amneris
15.04.2013, 16:33
Liebe Anna, wir drücken die Daumen, dass Du ein gutes Ergebnis am Dienstag erhältst.

Wir denken, liebe Anna, dass Deine süße Adeline wieder auftaucht.
Die Katze von unserer Freundin war mal über 14 Tage verschwunden. Dann kam sie ziemlich ausgehungert, aber guter Dinge, wieder nach Hause.
Unser Kater war öfter für mehrere Tage verschwunden und kam ausgeruht und satt wieder zu uns. Er hatte sich einfach eine zweite Familie gesucht und bekam somit doppeltes Fressen und doppelte Streicheleinheiten. Die Familie wusste gar nicht, dass er zu uns gehört. So ein Schlawiner!
Vielleicht ist Deine Adeline auch aus Versehen in einen Keller geraten. Das passiert auch öfter.
Liebe Anna, wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder mit Deiner Fellnase schmusen kannst.

Wir wünschen allen einen schönen Tag.

Eure Amneris und Tosca.

PS Tosca geht es nach ihrer schweren Kiefern-OP wieder besser. Die Wange ist noch blau und geschwollen - gegen die Schmerzen bekommt sie IBU 600.
Morgen werden die Fäden gezogen. Man hat ihr auch gleich noch eine große Zyste in der Kiefernhöhle entfernt und eingeschickt.

Siko9
15.04.2013, 21:12
Liebe Toffy, liebe Zwillinge,

Euer Daumendrück hat geholfen, nach noch einer Runde, heute morgen, durch's halbe Dorf, habe ich meine Adeline gefunden.

Sie muss mein Pfeifen gehört haben, plötzlich miaute etwas, ich
dachte natürlich erst einmal ich bilde mir das nur ein. Ich wieder
gepfiffelt und da plärrte Adeline richtig los und kam aus einem Gebüsch
in der Nachtbarschaft hervor.
Ich bin so glücklich sie wieder zu haben, an ihr hänge ich ganz besonders.

Wegen des MRT's rufe ich morgen Mittag in der Praxis an, ob der Befund
schon da ist.

Tosca, Kieger und Kieferhöhle das sind sehr schmerzhafte Geschichten.
Ich hoffe die Schmerzen lassen langsam nach. Toi toi toi beim Fädenziehen, hoffentlich schmerzt es nicht mehr.

Nun wünsche ich Euch allen, auch all den anderen die hier schreiben oder nur lesen, einen schönen Abend

Euere Anna

nordseeliebe
16.04.2013, 18:40
hallo MSOHL
ich hatte 2006 Brustkrebs und 2010 bekam ich dann noch Knochenkrebs in der HWS .
seit dem darf ich kaum noch Handarbeiten. Und so habe ich mir einen Hund zugelegt., einen Collie. Er ist für mich für mich wichtig weil ich glaube sonst nicht mehr aus dem Haus gegangen wäre, denn wer geht schon allein spazieren ?
nun hatte ich vor ca 12 Wochen wieder 2 OP`S in der BWS und mußte meinen HUnd zu meiner Tochter geben, die ihn später, wenn´s bei mir gar nicht mehr geht übernimmt. Ich freue mich immer riesig wenn ich meinen Teddy sehe und bin tottraurig wenn ich wieder fort muß.

aber es wird hoffentlich bald wieder besser und wir können wieder zusammen kommen
:knuddel:ich wünsche dir viel Kraft für dein weiteres Leben und viel viel Freude mit deinen Tieren
LG Monika

:1luvu: Hallo ich bin Gaby und habe am 10.01.06 den Magen, einen Teil vom Dickdarm (32cm) und die Milz entfernt bekommen. Habe jetzt ein halbes Jahr Chemo und 25 x Bestrahlung (30Gy) vor mir.
Ich hatte das Bedürfnis hier ein neues Thema zu eröffnen da ich seit 5 Jahren zwei Katzen (Susi und Garfield) habe und sie für mich persönlich mit die beste Therapie sind. Ich will mir garnicht vorstellen wie es wäre wenn ich sie jetzte nicht hätte. Meinen Freund (sind jetzt fast 4 Jahre zusammen) haben sie nach unserem Zusammenzug auch voll akzeptiert. Meine Susie ist besonders schmusig. Sie springt immer zu mir auf den Schreibtisch fast direkt auf die Tastatur. Wie so ungefähr hör auf zu tippen sondern streichele mich. Mein Kater Garfield scheint genau zu spüren das es mir nicht so gut geht. Seit dem ich krank bin läuft er immer hinter mir her. Wenn ich mich irgendwo hinsetzte oder hinlege legt er sich sofort neben mich. Als wenn er mir sagen wollte. "hi ich bin bei Dir. Mein Freund ist froh darüber das wir die beiden haben denn er muß ja tagsüber arbeiten und er hat die Gewissheit ich bin nicht alleine. Am Abend wird er dann stürmisch (besonders von Susi) :knuddel: begrüßt.
Mich interssiert einfach mal wie es meinen Mitpat. so mit Haustieren geht.

Da wir einen Wochenend-Ausflug machen kann ich erst am Sonntag wieder ins Forum würde mich über zahlreiche Antworten freuen :smiley1:

Liebe Grüße Gaby

chrissi1969
17.04.2013, 00:16
Hallo Siko 9 ,
hab mich sehr gefreut das dein Kaetzchen wieder da ist :):smiley1:
@ alle
Unsre Susi ist seid Ostern vor 4 Jahren weg . Wir haben sie ueberall gesucht aber nicht wiedergefunden (auch nicht ueberfahren :angry:).Manchmal denke ich -vielleicht kommt sie ja doch noch wieder -ein bisschen verrueckt ist das schon .
Zum Glueck haben wir noch Strolch (15) unsern Schmusikater und Lotte (14) die kleine Zicke . Und nicht zu vergessen Aisha (14) unsern Pointermischling
ausm Tierheim .
Es ist einfach schoen Tiere um sich zu haben ,sie sind Seelentroester .

liebe Gruesse Christina

Funnycat
17.04.2013, 10:51
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich so lange icht gemeldet habe. Meine ECs scheinen sich jedesmal zu steigern. Diesmal hatte ich direkt nach der Chemo auf der Taxifahrt nach Hause Hitzewellen und Schweissausbrüche gleichzeitig. Von 14 bis 20 Uhr hatte ich fast immer zur vollen Stunde ein Date mit meiner Kloschüssel, trotz Medis gegen Übelkeit - mir war so schlecht - bääh. Naja zumindest war die Nacht ruhig, ohne Übelkeit und ich konnte gut schlafen.

Ja meine zwei Süßen tun mir echt soo gut. Sobald ich mich auf dem Sofa hinlege, kommen sie angetappst und kuscheln sich ran.
Anna, man mag es nicht glauben, aber meine Luisa - die wuschlige - lässt weniger Haare in der Bürste, als meine Leoni mit ihrem kurzen Fell. Da kommt eine Menge Unterwolle bei ihr raus. Aber die Haare jetzt überall sind doch auch ganz schön nervig ... Jetzt gerade sitzt meine Luisa neben meiner Tastatur und beobachtet ganz aufmerksam mein Geschreibe. Sobald sich ein Mauszeiger bewegt, wird versucht, den zu fangen :-)

Mit Luisa war ich letzte Woche Freitag auch erst wieder beim Tierarzt. Sie bekommt immer mal wieder an ihrem Mäulchen so eine Art Herpes. Dagegen bekommt sie jetzt zehn Tage lang eine Tablette Dexamethason (das Kortison, das ich auch bekomme *hihi*) es sieht schon viel besser aus.

Es freut mich so sehr, dass du deine Adeline wiedergefunden hast. Was für ein süßes Kätzchen.

Christina, Monika, Amneris und Tosca, Birgi, Ed, Anneli und allen, die ich ich sonst vergessen haben sollte, ich wünsche euch einen schönen Frühling. Genießt die Wärme und die Sonne und vor allem eure Lieblinge!

Viele liebe Grüße, Jana :winke:

Ed1
17.04.2013, 20:10
Hallo Jana, das tut mir aber leid, dass es Dir schlecht geht...:( gut, dass die Fellnase da sind :) und einem trösten.

Ich war seit zwei Wochen fast nicht mehr im Forum, hatte sehr viel arbeit und war auch seelisch ein bisschen mutlos und bedrückt. Dabei habe ich erst vor zwei Wochen den Befund meines Kontrolltermins erhalten und es ist alles IN ORNDNUNG :cheesy:
Wenn das kein Grund zur Frreeeeude ist!

Ich hoffe es geht Euch alles soweit gut, endlich gibt es ein hübsches Foto meiner neuen Katze, die extrem anstrengend ist :augendreh, immer unterwegs doch auch ganz süss.

Meine alte Katze Luna war auch krank: stellt Euch vor, sie hat die Blätter von Traubenhyazinten gegessen! Und die sind wohl giftig! Nach zwei Tage ging es ihr dann besser aber ich habe einen schönen Schrecken bekommen, nach den Ereignissen der letzten Monaten..

Anna = es freut mich dass du deine Adeline wieder gefunden hast, ich weiss wie schlimm das ist, wenn die kleinen Tiger verschwinden...

Liebe Grüße an alle
ed

Funnycat
18.04.2013, 09:55
Liebe Ed, ach ist das ne süße Maus! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihr!!

Mir geht's inzwischen wieder besser, ist zwar unangenehm, aber wenn sich die Übelkeit nur auf den einen Tag beschränkt, halte ich das aus.

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag! Genießt die Wärme nochmal, am Wochenende soll's ja wieder auf fünf Grad runter gehen :eek:

Blauerschmetterling
18.04.2013, 13:30
Liebe Monika,

freue mich in diesem Thread von Dir zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass Du Deinen "Teddy" bald wieder bei Dir haben kannst.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass MSOHL, die diesen Thread eröffnete, schon vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Diese Seite wird auch weiterhin unter ihrem Namen geführt.

Liebe Grüße
Anneli

Siko9
18.04.2013, 19:44
Liebe Monika,
erst einmal heisse ich Dich herzlich Willkommen in unserer Runde,
schön dass Du zu uns gefunden hast.
Schön dass Du einen lieben Hundi gefunden hast der mit Dir spazieren
geht.
Ich weiss wie es sich anfühlt alleine spazieren zu gehen, ich habe keinen Hund
der mich dazu animiert. Ich muss mir selbst in den Hintern treten um
mal ein Stück zu laufen.
Gesundheitlich drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald Deinen Hundi wieder ganz zu Dir nehmen kannst. Es ist aber auch schön zu wissen, dass Dein Teddy
bei Deiner Tochter gut aufgehoben ist.

Liebe Ed,
vielen Dank für das hübsche Bild von Deinem "Neuzugang", ist ja eine ganz
hübsche Katze. Ist sie noch jünger? Weil sie Dich so auf trab hält.
Aber sicherlich hast Du sie schon ganz doll in Dein Herz geschlossen.
Na Dein Kontrollbefund ist doch prima das kannst Du Dich richtig freuen.
Das immer wieder einmal durchhängen kenne ich auch, ist wohl so im Leben,
es kann nicht immer die Sonne scheinen.
Oh ja mit den Gewächsen, bzw. Blumen musst Du aufpassen, die sind für
Katzen giftig. So schön auch die Osterglocken in den Töpfen aussehen,
die sind auch ganz giftig, verzichte ich zur Liebe meiner Katzen drauf.

Liebe Jana,
das mit der Übelkeit ist ja fürchterlich. Ich hoffe das es sich nur auf einen
Tag beschränkt, am besten aber gar nicht mehr auftritt.
Ich drücke weiterhin die Daumen dass die Chemo anschlägt und Du gute
Ergebnisse erzielst, dann nimmt frau doch schon so einiges in Kauf nicht?
Ja Jena ich bin kräftig am Bürsten die beiden haaren schon ganz schön, soll aber auch heissen es wird wärmer. Da kommt doch Freude auf.

Liebe Christina,
das tut mir aber leid, dass Ihr Euere Susi nicht wieder gefunden habt. Ich denke manchmal werden Katzen einfach mitgenommen weil sie so süss sind und vor allem wenn sie zutraulich sind.
oh ja ich war in dem Moment der glücklichste Mensch der Welt als ich
meine Püppi Adeline wieder auf dem Arm hatte.
Man hatte mir auch Mut gemacht und es wurde auch hier geschrieben, dass
Katzen schon mal streunern gehen. Aber leider kann ihnen dabei auch schnell
etwas zustossen.

Liebe Zwillinge,
ich hoffe es geht Euch soweit gut und Ihr könnt die Sonne genießen.
Hier in Norddeutschland stürmte es tüchtig, ich finde ein wenig hat sich der Sturm gelegt. Alles nicht so schlimm, hauptsache die Sonne scheint und das tut sie.

Ich habe nun den schriftlichen Befund beim Hausarzt abgeholt und soll
mich bei einem Chirurgen vorstellen. Ich weiss immer noch nicht was mir
nun fehlt. Ich habe das beim Hausarzt nicht verstanden. Er sagte was von
keiner OP warum schickt er mich dann zum Chirugen??? Vielleicht konnte mein HA auch nicht ganz viel mit dem Befund anfangen. Der Facharzt soll sich dann auch mal die Bilder ansehen. Leider muss man sich ja nun immer selbst beim Facharzt anmelden. Habe eine Liste der in Frage kommenden Ärzte bekommen. Muss ich mich noch anmelden. Als ich soweit war und den Hörer in der Hand hatte war keiner in der Praxis. Morgen versuche ich es noch einmal.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und grüsse in die Runde
verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna

Ed1
20.04.2013, 17:55
liebe Tierfreunde, liebe Anna, liebe Toffy, liebe Zwillinge, liebe Jana, liebe Anneli.

heute ist es wieder arg grausig draussen und kalt. Regen, grau in grau und keine Spur von Frühling...

Anna = wieso Chirurg wenn keine OP geplant ist? da kennt sich keineer aus :shocked:

Tosca = ich hoffe es geht nach der Kiefer OP besser...

Meine kleine Maus ist wahrscheinlich ein jahr alt und so was von aufgedreht, spielt und kämpt mit jedem Faden, Flusel oder sonst sich irgendwie bewegendes Teiil in der Wohnung und draussen. Eine Maus und ein Vogel, beide lebendig, hat sie mir in die Wohnung gebracht, ich konnte beide retten:rolleyes:

So ist immer was los. Wir haben auch einen streunenden Kater, der es auch nett bei mir findet....schwarz-weiss, ich werde zumindest versuchen, dass er kastriert wird, er hinterlässt seine "duftwolke" im ganzen garten und auf fenster, türen und terrasse, der schlingel und meine zwei Damen fürchten sich vor ihm, ist ganz ein großer wenn auch magerer Kater. Er bringt auch viele Flöhe und andere unerfreueliche Gesellen mit :lach2:

Meine neue Katze haart auch sehr viel, obwohl sie ein kurzes Fell hat aber im Vergleich zu einer Langhaar Katze ist es trotzdem nicht so wild. Von Bürsten hält sie nichts - beisst die Bürse und läuft davon. Sier wird es noch lernen:laber:

So jetzt gehe ich mal Kochen und wünsche Euch einen ruhigen, schmerzfreien Abend.

lg
ed

Siko9
23.04.2013, 00:53
Liebe Ed,
Ich habe so schmunzeln müssen als ich Deine Zeilen las.
Da hast Du ja einen richtigen Wildfang von Katze erwischt.
Und dass sie Dir "lebende Geschenke" macht ist eine ganz
grosse Ehre die Dir da zuteil wird.
Den ollen "Lausekater" wüprde ich versuchen auf Abstand
zu halten nicht dass Du diese Tiere auch noch im Haus hast.
Kastrieren wäre eine Massnahme. Lässt er sich denn einfangen?

Meine Toxi war schon immer träge, aber Adeline ist auch,
wenn sie ihre 5-Minuten kriegt, eine kleine Wilde. Ich bekomme
auch "Geschenke" aber nur in Form von Spielzeutmäusen.
Sie hat sie mir auch schon in die Schuhe gelegt, stell Dir mal vor
die Maus würde noch leben:D. Unter meinem Bett liegt auch eine
Spielzeugmaus oder mal auf dem Sofa wo ich mich hinsetze.
Wenn Adeline raus will, lasse ich jetzt immer die Haustüre auf,
damit sie rein kann wenn sie will, nicht dass sie wieder abhanden
kommt.

Ach ja und das mit dem Chirurg verstehe ich auch nicht. Ich habe
es immer noch nicht geschafft mich dort anzumelden, ich bin ja auch
sooo beschäftigt (Rentnerin) :augendreh.

Nun wünsche ich Euch allen, die Ihr hier schreibt und lesen tut (ich weiss fürchterliches Deutsch) eine ruhige und schmerzfreie Nacht

Euere Anna

Ed1
23.04.2013, 20:22
Hallo Ihr Lieben,
hallo Anna,

ja, meine Katzensammlung erweitert sich immer ganz von alleine :D Der Kater wird auf jeden fall kastriert, ich habe eine Freundin beim Tierschutz, die kümmern sich den Kater einzufangen und kastrieren zu lassen. Leider haben sie mir gesagt, dass es unmöglich ist, ein Platz zu finden wenn er scheu ist und sich nicht angreifen lässt. Ich werde wohl die Kosten übernehmen für die Kastration und er wird wohl in der Nähe bleiben. Das ist ein endloser Kampf, so viele Tiere die nicht kastriert werden, so viel Elend für die Katzen. Ich tue etwas im Rahmen meiner Möglichkeiten, um zu helfen.

Wünsche allen einen ruhigen Abend
lg
ed

Siko9
26.04.2013, 18:45
Hallo liebe Ed,
liebe Tierfreundinnen,
da sagst Du was mit den nicht kastrierten Katzen, die vermehren
sich dann explosionsartig. Ich hoffe, Ihr bekommt den Kater zu
fassen. Nun musst Du auch noch die Kosten für die Kastration bezahlen.
Wie Du schon schreibst, man tut was man kann.

Adeline ist auch ein Findelkind und eigentlich wollte ich sie nicht behalten,
weil ich keine 2 Katzen wollte. Sie ist ein solches Schätzelein, ich könnte
sie nicht mehr hergeben. Wir haben eine ganz besondere Freundschaft
aufgebaut.

Nun wünsche ich allen ein

http://up.picr.de/14251730oy.gif

verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna

Amneris
12.05.2013, 08:53
jetzt wollen wir uns auch mal wieder melden.
Wir hatten eine ganze Zeit keinen PC- und keinen Telefon-Anschluss. Alles war mausetot. Der Fehler lag bei der Telekom.
Nun ist alles wieder gut.
Toscas Kiefern-OP ist nun auch Vergangenheit. Jetzt muss sie noch einige Wochen warten, bis die nächsten Schritte bei ihrer Zahnärztin beginnen.

Meine Herzrhythmus-Störungen haben die Ärzte auch noch nicht richtig in den Griff bekommen. Ich muss wahrscheinlich im Juni noch einmal ins Krankenhaus.
Leider habe ich immer noch starke Schmerzen in der Brust, die wohl von den Narben meiner Brusttamputation herkommen.
Ich weiß nur immer nicht, ob die Schmerzen vom Herzen oder von den Narben kommen.
Nun genug von Krankheiten.
Wir haben auch was sehr Schönes zu berichten:
Wir haben endlich unsere "Traumwohnung" bekommen. Am 1. September ziehen wir um.:knuddel:
Da die ja wesentlich kleiner ist, wird jetzt schon ausgemistet. Wir haben schon 4 Säcke für die Altkleider-Sammlung.
Heute kommen die Schuhe und die Taschen dran. Da blutet wohl jeder Frau das Herz - aber es muss sein.

Hier ein Foto von unserem unvergessenen Liebling Chico:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/phto001017ru82hkc3m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wir wünschen Euch einen schönen Muttertag.
Mit lieben Grüßen Eure Amneris und Tosca.

Toffy
12.05.2013, 10:40
Hallo ihr lieben Tierfreunde,

ich habe mich etwas rar gemacht.
Die Enkelchen sind zu Besuch, da ist man doch viel auf Trab.
Die Zwillinge sind 6 und werden dieses Jahr eingeschult. Also noch Zeit, Oma und Opa ausserhalb der Ferien zu besuchen.

Unserem Pflegehund Hazel geht es richtig gut und sie hat sich in ihrer Familie eingelebt.

Ende Mai habe ich Kontrolle beim Onkologen, bin jetzt schon etwas aufgeregt.

Ihr lieben Zwillinge,

wie schön, dass ihr endlich eine Wohnung gefunden habt.
Zieht ihr weiter weg? Oh je, das Ausmisten ist bestimmt nicht einfach.
Aber irgendwo muß man ja Abstriche machen.

Tosca, wie gut das die KieferOP überstanden ist, jetzt kann man verschnaufen, bevor es weiter geht.
Mensch, drücke die Daumen, das die Ärzte bald wissen, woher die Schmerzen kommen, damit sie bald der Vergangenheit angehören.

Liebe Anna,
wie schön, dass der "Wildfang" Adeline wieder da ist.

Allen hier im thread, auch die, die ich nicht persönlich angesprochen habe,
wünsche ich einen schönen Muttertag. Leider schauert es hier immer wieder, so dass die geplante Fahrradtour mit den Zwillingen von Spielplatz zu Spielplatz ins Wasser fällt .

Amneris
12.05.2013, 16:25
Liebe Toffy,
Deine Enkel-Zwillinge kommen also dieses Jahr in die Schule. Da haben sie gemeinsam eine schöne Zeit vor sich.
Kommen sie denn in eine Klasse?
Wir saßen die ganze Schulzeit nebeneinander. Da wir uns so ähnlich sahen, mussten wir die Anfangsbuchstaben unseres Vornamens immer an einem goldenen Kettchen tragen. Tosca verließ sich bei mündlichen Prüfungen immer auf mich - ich war eine kleine Streberin und hatte nur Einsen.
Wir tauschten die Plätze und die Kettchen und so wurde ich manchesmal anstatt Tosca geprüft.:)
Hier sind zwei Fotos von unserer Kindheit:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/71tw8ushg0m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/07082394zsvwb94pra.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das war kurz nach dem Krieg.

Toffy
12.05.2013, 22:32
Ihr lieben Zwillinge,

Annika und Florian kommen auf Wunsch meiner Tochter in verschiedene Klassen.
Sie findet es wichtig, dass die 2 nicht so aufeinander kleben und auch verschiedene Freunde haben. Sie meint, es tut dem Florian gut, mal ohne Schwester und umgekehrt. Jetzt, wo sie länger hier sind, kann ich das auch verstehen.

Ich musste über eure Zeilen schmunzeln und kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr den ein oder anderen Streich ausgeheckt habt. Es ist aber auch nicht einfach, euch auseinander zu halten. Auf dem Foto ist aber jemand etwas größer, oder täuscht das vielleicht.

Wir freuen uns schon auf August und werden uns bald auf die Suche nach einem Hotelzimmer machen. Tochter und Familie wohnen in Leipzig, leider nicht um die Ecke.

Grüße an alle

Blauerschmetterling
13.05.2013, 11:30

ich freue mich für Euch, dass ihr endlich eine neue Wohnung gefunden habt. Es ist gut jetzt schon auszumisten. So ein Umzug macht viel Arbeit und ihr müsst doch einen Schongang einlegen. :1luvu:

Obwohl ich Brusterhaltend operiert wurde habe ich noch immer Narbenschmerzen, vor allen Dingen bei feuchtem Wetter. Ich bin jetzt im 8. Jahr nach der Op. Kardiologe konnte nichts finden, so bleiben die Narben in Brust und Achselhöhle. Zusätzlich schmerzen auch die Rippen auf der operierten Seite, die mir nach der Strahlentherapie brechen. Auf der anderen Seite fängt es auch an.
Wir brauchen einfach Sonne und Wärme um uns besser zu fühlen. :1luvu:

Alles Liebe, auch allen anderen hier, :1luvu::1luvu::1luvu:
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-162-a8f8.gifnneli

Toffy
17.05.2013, 22:12
hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen schöne Pfingsten mit ganz viel Sonne.
Heute hat es bei uns fast nur geregnet, gegen Spätnachmittag regnete es heller und gegen Abend nieselte es "nur" noch, jetzt ist es trocken.

in diesem Sinne allen noch einen schönen Abend :winke:

Amneris
19.05.2013, 13:55
Wir wünschen allen Tierfreundinnen ein schönes und sonniges Pfingstfest.

Liebe Grüße von Euren Zwillingen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/anke53a9cnfmst0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ed1
22.05.2013, 08:49
Hallo meine Lieben,

war auch ein weilchen nicht mehr hier. Eine Woche Urlaub in Italien hat mir gut getan, die warme Luft und das Meer. Ich laboriere noch immer an einer Kiefernhöhlenentzündung die einfach nicht verheilen will...das nervt und macht mir sorgen :mad:

Am 3.6. habe ich wieder meine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus - die Nerven fangen wieder zum flattern an :shy:

Es freut mich, liebe Zwillinge, dass endlich eine tolle wohnung gefunden ist!!!! :augendreh. Das sind wunderbare Nachrichten - jetzt geht es bergauf :)

Ansonsten - soweit es das Wetter erlaubt - bin ich draussen und arbeite im Garten, habe ein Kräuterbeet angelegt, das macht so viel Freude mit Melisse, Thymian, Minze, Schnittlauch, Salbei, Kerbel, Kamille, Ysop und Rosmarin. Meine zwei Fellnasen wuseln natürlich auch ganz toll herum.

Ich wünsche Euch allen eine Woche, ohne Schmerzen und Sorgen
lg
ed

Siko9
24.05.2013, 18:57
Liebe Zwillinge,
ja es ist suuuper dass Ihr Euere Traumwohnung gefunden habt.
Viel Freude beim "ausmisten". Es tut teilweise in der Seele weh
wovon man sich trennen muss. Aber dafür habt Ihr es nachher
doppelt so schön.
Ich hatte Euch schon vermisst. Ich bin ja nicht mehr bei der
Telecom, nur noch mit dem Handy, dieses war neulich auch eine
paar Tage ohne Empfang.
Schön dass es gesundheitlich langsam bergauf geht, nun müssen
nur noch die Ursachen für die Schmerzen gefunden werden, aber
wie Anneli schreibt, evtl. wegen der Brust-OP. Das wäre zwar nicht
angenehm aber das kleinere Übel.
Euere Bilder finde ich toll, vor allem die mit der Schultüte, solche
Designschuhe mit Schnürumng hatte ich auch, gruselich die Teile!!!

Liebe Ed,
ich finde es toll, dass Du so viele Kräuter im Garten ziehst. Mir
würde schon ein kleines Blumenbeet reichen, aber leider habe ich
keinen Garten mehr. Ich habe nun die Pflege eines kleinen Beetes
bei meiner Tochter übernommen und es wird Zeit, dass es aufhört
zu regnen damit ich das Unkraut zupfen kann. Die Gladiolen können
doch auch schon in die Erde oder ist das noch zu früh???
Zur beforstehenden Kontrolluntersuchung sind meine Daumen und
die Pfoten der Katzen gedrückt.

Liebe Toffy,
na das glaube ich Dir mit Zwillinge zu Besuch da ist immer etwas
los. Da bleibt auch keine Zeit mehr für den PC und abends fällt man
tot ins Bett.
Ich buche Hotelzimmer immer über Booking.com, da kann man schon
mal vorsorglich buchen und kann bis auf ein paar Tage vorher kosten-
los stornieren.

Liebe Anneli,
schön Dich wieder einmal zu lesen. Oh weh das mit den Rippen ist
ja schlimm. Es ist doch sehr schmerzhaft? Sicherlich bist Du
medikamentös ordentlich eingestellt? Hätten wir nicht die einen oder
anderen Leiden, ging es uns zu gut.

Ja Ihr Lieben, ich habe meinen Islandurlaub gekanzelt und in die
Wärme umgebucht. Ich etrage das Wetter nicht mehr und wenn ich
daran denke in Island evtl. auch noch so kaltes und nasses Wetter
zu haben, ich glaube dann drehe durch.
Am Dienstag ist es endlich soweit und ich stelle mich mit Kernspin-
bilder und Befund beim Chirurgen vor. Mal sehen was der schnackt.
Mein Hausarzt war gnädig und hat mir Moorpackung und Massage aufgeschrieben weil ich so schmerzen im Rücken habe.

Hier noch zwei Bildchen von meinen Tigern:

http://up.picr.de/14594518kk.jpg

http://up.picr.de/14594519ip.jpg

Nun wünsche ich Euch allen, auch denen die ich namentlich nicht genannt
habe ein wunderschönes, hoffentlich sonniges, Wochenende

Euere Anna

Amneris
26.05.2013, 08:49

liebe Anna, wir drücken Dir für den Dienstag ganz fest die Daumen.
Die Umbuchung Deines Urlaubs war richtig.
Vorgestern waren wir seit langer Zeit mal wieder bei unserer Freundin Angela in ihrem Musikhotel. Die Talkshow, die sie leitete, war toll. U.a. war der Sänger Peter Sebastian dabei. Er geht ja wie wir auch ganz offen mit seiner Krebserkrankung um. Er hat sich so gefreut, dass er mal mit Betroffenen darüber sprechen konnte. Wir erfuhren auch, dass Freddy Quinn mehrere Jahrzehnte lang sein Mentor war.
In einer PN bei Facebook schrieb er uns, dass wir ganz besondere Menschen seien und dass er uns gern mal wiedersehen würde. Naja, das mit den besonderen Menschen - wir wollens mal nicht übertreiben.:lach2::lach2:
Auch der Boxer Timo Hoffmann, der auch schon gegen Klitschko kämpfte, hatte viel Humor. Er sprang kurzfristig für unseren schwerst verunglückten Landrat ein.
Angela und Peter sangen dann auch noch mehrere Songs.
Für uns war es ein rundum gelungener Abend. Wir haben uns fest vorgenommen, Angelas Einladungen jetzt öfter anzunehmen.
Grüß Deine tollen Fellnasen von uns, liebe Anna.

Ed, danke, dass Du Dich - genau wie Anna - mit uns freust wegen unserer neuen Wohnung. Es ist unwahrscheinlich, was das auch psychisch mit uns macht und welch große Last von uns genommen wurde.
Wir denken sogar wieder über ein neues Hundi nach.

Drückt uns die Daumen, am Dienstag gehts zur Knochenszintigrafie und zur Sono Brust und Oberbauch.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag
Eure Amneris und Tosca.

Ed1
27.05.2013, 12:14
Hallo und guten Tag,

liebe Amneris, drücke Dir die Daumen für die Untersuchung, Szinti und Sono - gaaanz viel Glück :)

ich kann es gut nachvollziehen, dass es gleich besser geht, wenn ihr aus dem loch raus seid!!!

liebe Anna, danke für die lieben Bilder und das Daumendrücken für Montag, wie immer tut es der seele gut.

Bei dieser Kälte würde ich die Gladiolen noch nicht setzen, das ist es eindeutig zu kalt :(
Hab meine Tomaten in die Wohnung und auch die Erdbeeren, bei dieser Kälte...brrr ...wir haben nur 6 grad hier.

liebe Anneli, das mit den Rippen, das kenne ich. Ist sehr schmerzhaft...

Auf jeden Fall wollte ich mal gesagt haben, wie schön es ist, hin und wieder mit Gleichgesinnte zu sprechen, die die gleichen Sorgen haben. Oft fühlt man sich einfach im Bekanntenkreis unverstanden...

Ich freue mich wieder von Euch zu lesen.

schönen tag an alle!
lg
ed

Blauerschmetterling
28.05.2013, 10:44
Ein kräftiges Daumen drücken für alle, bei denen Untersuchungen anstehen.

:1luvu: Alles Liebe :1luvu:

Toffy
28.05.2013, 14:37
Liebe Anna,
was sagt der Chirurg denn zu den Befunden? Oder hast du erst später Termin?
Ich drücke die Daumen.
Kann dir wegen der Blumen keinen Rat geben, habe keinen grünen Daumen. Sogar meine Zimmerpflanzen gehen ein :(.
Wie schön, Urlaub in wärmeren Gefilden, das tut gut. Wo geht`s denn hin?

Ihr lieben Zwillinge,
drücke euch auch die Daumen, dass die Untersuchungen heute i.O. sind.

Heute ist der Tag der Kontrolluntersuchungen, ich war heute morgen auch beim Onko, Sono von Leber und Bauch war okay. Laborwerte gibt's dann am Montag.

Liebe Ed,
hatte auch überlegt, in Bezug auf Neugestaltung des Gartens, ein Kräuterbeet anzulegen. Denke, da kann man nicht viel mit verkehrt machen, oder?

Liebe Anneli,
hoffe, es geht dir besser und die Narbenschmerzen sind weniger geworden.

Seit Samstag sind die Zwillinge zu Hause, hier ist eine Ruhe. Jetzt muss ich mich erst erholen, das hat doch Kraft gekostet.
Am Donnerstag (hier in Feiertag) fahre ich nach HH zu meiner Tante, es muss da so einiges geregelt werden. Sonntag fahre ich wieder zurück. HH ist eine tolle Stadt, ich bin gerne da. Allerdings wird diesmal keine Zeit für schöne Dinge sein, es geht um`s Testament, Friedhof usw.

Allen wünsche ich einen sonnigen Tag, genießt es denn hier ist wieder Regen angesagt :mad:.

Amneris
28.05.2013, 23:26
Danke, Ihr Lieben, fürs Daumendrücken. Es hat für die Sonos geholfen. Da ist alles o.B. Wir haben uns sehr gefreut.
Leider konnte die Knocheszintigrafie noch nicht gemacht werden, weil das Gerät defekt ist. Nun haben wir einen neuen Termin für Juni bekommen.

Liebe Ed, wir haben eigentlich jetzt eine sehr schöne Wohnung. Saniert mit Wintergarten und Fahrstuhl. Da wir jetzt noch im Aufgang allein wohnen, hat sich das Wohnen stark verschlechtert.
Unsere Wohnung gehört mit zu den beliebtesten in unserer Stadt, weil sie die größten Zimmer hat.
Da aber unser ganzes Stadtviertel abgerissen wird, mussten wir uns eine neue Wohnung suchen.
Nach dem Umzug kehrt endlich auch bei uns wieder Ruhe ein.

Hier ein Foto von unserem Chico im Wintergarten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildch10im13ftg64r.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ed1
29.05.2013, 17:42
Hallo Zwillinge, der Chico schaut ja mächtig neugierig raus...:) es freut mich für euch das alles gut ist - soweit.

Hallo Toffly, Kräuterbeet bitte wenn es geht südlich ausrichten, die mögen gar viel sonne - soweit bei uns möglich :D Basilikum lieber im Topf, der ist arg empfindlich gegen Regen...und natürlich auch Minze im Topf, die breitet sich extrem aus. Gutes Gelingen :)

Liebe Anna, wünsche dann einen schönen urlaub

Anneli, danke für die lieben Wünsche

Ich hab heute meine Kündigung erhalten, na ja, bei uns in der Firma stand es schön länger nicht zum besten. So ist halt immer was los :shocked:

Auf zu neuen Ufern :tongue

lg an alle
ed

Siko9
29.05.2013, 20:20
Liebe Zwillinge,
doch, doch Ihr seid schon etwas besonderes und ich freue mich
Euch virtuell kennengelernt zu haben. Vielleicht klappt es einmal
bei Angela ;-) schön wäre es.
Aber etwas habe ich heruasgehört, nicht alles Neue macht der
Mai, nein bei Euch die neue Wohnung und wieder einen kleinen
Hundi...lasst Euch mal virtuell ganz doll knuddeln:knuddel:
Super dass die Sono schon mal ok war. Natürlich wird hier auch alles, Katzenpfoten und Menschendaumen, gedrückt, dass Euere Untersuchung
im Juni nur gute Ergebnisse liefert.

Liebe Ed,
oh bis zum Urlaub sind es noch einige Wochen hin, nämlich bis
zum August. Aber die Zeit geht schneller rum als man denkt.
Das tut mir leid, dass man Dir gekündigt hat. Ich hoffe Du bist
noch nicht so alt und findest bald einen neuen Job. Ist ja nicht
einfach in der heutigen Zeit.

Liebe Toffy,
zunächt erst einmal viel Freude und ein gutes Händchen für's
Kräuterbeet anlegen.
Glaube Dir gerne, dass es bei Dir sehr ruhig geworden ist wenn
so zwei kleine Wilde fehlen, erhole Dich mal gut.
Schade das Du nur so kurz in Hamburg bist, sonst hätten wir
vielleicht einen Kaffee trinken können.

Als ich in die Praxis der Chirurgie kam, sagte man mir der Arzt sein
schon im Ruhestand:eek:, aber ich kam natürlich zu einem pratzizierenden
Chirurg. Die Unterlagen meines HA scheinen arg veraltet zu sein.
Man hat folgendes diagnostiziert: Epicondylitis radialis sprich Tennisarm.
Ich soll nun gewisse Übungen machen, habe eine Bandage verschrieben bekommen und soll noch Röntgenreizbestrahlungen beim Radiologen be-
hommen. Operiert wird nur im äussersten Notfall.

Dann bin ich zur Verbrecherin geworden!!! Mir könnte es ja mal besser
gehen:sad:. Ich war Mittwoch, weil ich noch zeit hatte ehe die Massage anfing, schnell tanken gefahren. Der Sprit war recht günstig und entsprechender Trubel herschte auf der Tankstelle, der eine wollte vor der andere zurück. Ich hatte stark eingeschlagen und fuhr zur freien Tanksäule,
es rumpelte kurz und ich dachte nur, die Alufelgen hats nun erwischt.
Ich guckte kurz, sah nichts und tankte, bezahlte und fuhr weg, denn nun wurde es drigend zeit zur Massage zu kommen. Gestern abend stand die
Polizei vor meiner Haustüre ich dachte nur was ist denn nun wieder passiert, denn das letzte Mal als sie da stand hatte man mir mein Auto angefahren.
Ja sagten die Beamten, man käme zu mir weil ich Fahrerflucht begangen
hätte und die Kollegen hätten vor Ort alles aufgenommen und auf dem Video
sei ich eindeutig zu erkennen. Habe heute meine Versicherung angerufen,
den Schaden gemeldet, bin zur Tankstelle gefahren und habe mit dem
Pächter gesprochen, meine Daten dort gelassen. Also ich wieder losfahren
wollte kam ein Polizist auf mich zu und sagte er hätte mich an meinem
Nummernschild erkannt. Der wurde erst patzig und ich wäre ja ganz schön
gegen den Sockel der Tanksäule gefahren. Ich sagte ihm ich hätte kaum
was an meinem Wagen da könnte ich nicht so derbe dagegen gefahren sein.
Langsam hat sich der Beamte wieder eingekriegt musste dann aber schnell
mit Blaulicht und seinem Kollegen zu einem Unfall.
Morgen gehe ich noch mal zu unserer hiesigen Polizei um alles aufzunehmen.
Normalerweise müsste der Tankstellenpächter die Strafanzeige zurück
ziehen, dann käme ich mit einem "blauen Auge" davon. Mal sehen was ich
da noch machen kann.
Habe mir überlegt, die Geldstrafe lasse ich in Sozialstunden die ich dann
ableiste umwandeln, wäre doch eine gute Sache oder?
Danke dass Ihr mir "zugehört" habt, das Ganze hat mich sehr stark belastet.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüsse Euere

Anna

Amneris
29.05.2013, 22:03
Ach, liebe Anna, Du hast ja nichts Schönes zu berichten.
Hast Du der Polizei nicht gesagt, dass Du geglaubt hast, es sei was anderes? Das ist doch keine Fahrerflucht.
Vielleicht nimmt es doch noch ein besseres Ende. Wir wünschen es Dir von ganzem Herzen.:1luvu::1luvu:
Ein Tennisarm ist ja auch sehr schmerzhaft.
Morgen muss ich zum Internisten. Ich bekomme ein Langzeit-EKG und am nächsten Tag ist Auswertung. Dann erfahre ich, ob ich zum dritten Mal in diesem Jahr ins Krankenhaus muss.
JA, wenn wir uns noch einmal für ein Hundi entscheiden, haben wir an einen Bolonka gedacht. Wir haben über Google auch schon eine Zucht in der Nähe gefunden.
Aber das sind noch ungelegte Eier. Unser Umzug wird mit den Veränderungen wie Umbau unserer Küche, Außenjalousien, Markise usw. sehr teuer. Hinzu kommen die eigentlichen Umzugskosten.
Wir müssen ja unser "Sterbegeld", das wir zusammengespart haben, dafür opfern. Oben geblieben ist noch keiner. Wir wollen sowieso auf die grüne Wiese, da wir ja keine Verwandten mehr haben.
Aber daran denken wir erst einmal nicht - schließlich wollen wir ja 100 Jahre alt werden. Grins.

Liebe Ed, wir hoffen sehr, dass Du bald wieder einen Job bekommst. Lass Dich mal drücken.:pftroest::pftroest:

Liebe Toffy, viel Spaß mit Deinem Garten. Da haben wir leider gar nichts am Hut. Aber wir bewundern alle, die sich mit Gartenarbeit beschäftigen.

Liebe Grüße von Amneris und Tosca.

Amneris
31.05.2013, 15:34
UNSEREM CHICO ZUM GEDENKEN

Heute vor zwei Jahren ist unser süßer Chico in den Hundehimmel gekommen.
Wir denken jeden Tag an ihn - unser Schmerz ist groß.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsci027134veycxa1j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wenn Ihr für ihn ein Kerzlein auf seinem virtuellen Grab anzünden wollt, hier ist der Link dafür.

http://www.quitschie.de/cgi-bin/tierfriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab_5964

Lieber Chico, danke, dass wir zwölf wundervolle Jahre mit Dir zusammen sein durften.
Lieber Chico, danke, dass wir durch Dein fröhliches Wesen unsere schwere Krebszeit gut überstanden haben.
Lieber Chico, danke, dass Du unser Leben so bereichert hast.

Siko9
31.05.2013, 18:46
Ihr lieben Zwillinge,
gestern Abend war ich ja noch bei der Polizei und
habe eine freiwillige Aussage gemacht. Ich hoffe,
dass ich mit einem "blauen Auge" davon komme.

Na klar werdet Ihr 100, wo Ihr jetzt eine so schöne
Wohnung bekommt macht das Leben doppelt so
viel Spass.

Ich hoffe, das Lanzeit EKG hilft weiter, damit eine richtige
Therapie eingeleitet werden kann, am besten ohne Kranken-
haus.

Bolonka sind ja süsse Hundis, ich kannte die Rasse
gar nicht, hat Ähnlichkeit mit Chico, oder war er
auch einer?

Was bei mir nun mit der Wohnung wird weiss ich nicht?
Der Vermieter hat den Termin 30. 04. verstreichen lassen
ohne sich zu melden. Ich hänge nun in der Luft und
weiss nicht ob ich mich freuen kann oder ob der Pauken-
schlag noch kommt? Meine Stube müsste dringend ge-
strichen werden und ich traue mich nicht zu streichen,
denn wenn ich nun raus muss wäre es umsonst, weil
hier oben ja die Wände rausgerissen werden sollen.
Es handelt sich nicht um normale Farbe die ich hier
verstreichen würde, sonst hätte ich schon gestrichen. Ich
brauche Spezialfarbe und die Abdrücke von den Dachspannten
zu überstreichen. Die zeichnen sich erst seit das Dach
isoliert wurde ab.
Vielleicht fahre ich erst mal in den Urlaub und sehe
dann weiter.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend bebunden
mit ganz lieben Grüssen

Euere

Anna

Blauerschmetterling
01.06.2013, 23:00
Hallo ihr Lieben, :winke:

Bei uns im Haus wohnt ein Bolonka. Der ist ja niedlich und so leicht, dass man ihn gut auf den Schoß nehmen kann. Die großen Kulleraugen lassen jedes Herz schmelzen. Murphy, der Bolonka, und Luka sind dicke Freunde. Eine Liebe auf den ersten Blick, der Kleine und der Große, einfach köstlich.

Alles Liebe für Euch und hoffentlich zufriedenstellende Befunde.
Liebe Grüße

Ed1
03.06.2013, 12:22
Hallo meine lieben,
hier bin ich wieder. War heute vormittag bei meiner Kontrolluntersuchung. Da nur Röntgen und Ultraschall gemacht wurde hat man mir gleich gesagt, dass es gut ausschaut :)
In 6 monate wieder zum CT. Aber eine Galgenfrist ist gut :prost:
Ich bin so dankbar....

Das mit dem Job ist im Grunde nur nebensache. Ich bin zwar nächstes Jahr 50 aber es wird sich schon was finden lassen, heutzutage ist es einfach so :o

liebe zwillinge, das mit chico schmerzt sicher noch...ein neuer kleiner gefährte ist gut für die Seele.
Übersiedeln ist ein teurer spass, ich weiss, aber die freude auf was neues entschädigt im Grunde wieder.

Ich wünsche Euch allen einen schmerzfreien Tag
lg
ed

Toffy
03.06.2013, 13:37
Hallo zusammen,

Liebe Anna,
man, das ist ja nen Ding. Hoffe, du kommst einigermaßen gut aus der Geschichte raus.
Eine vertrackte Situation mit deinem Vermieter, man will ja auch keine schlafenden Hunde wecken. Aber so in der Luft hängen ist auch nix.

Liebe Zwillinge,
da drücke ich mal feste die Daumen, dass das LZ-EKG nicht schlimmes zeigt. Die Zeit vergeht im Fluge, schon 2 Jahre ist Chicco auf Reisen. Bolonkas kenne ich gar nicht, muss mal googeln.

Liebe Ed,
supi, dass die Kontrolle o.B. ist und du eine Verschnaufpause hast.
Nicht einfach, wenn man ohne Job ist. Du nimmst es recht gelassen. Ich drücke die Daumen, dass bald was Neues in Aussicht ist.

Unser Wochenende in HH war super schön, wie immer viel zu kurz.
Wir haben fam. Angelegenheiten geregelt, Unterlagen sortiert, so dass ich jetzt einen Einblick bekommen habe. Mit dem Friedhof ist auch alles geregelt.
Freitag war das Wetter ja so schön, dass wir eine Sightseeing gemacht haben, u.a. durch die HafenCity.
Für den nächsten Besuch haben wir uns auch schon einiges vorgenommen, dürfen dadrüber aber nicht das Tantchen vernachlässigen.

Allen eine schöne Zeit und liebe Grüße
Birgit

Amneris
09.06.2013, 10:52
Liebe Anneli,
wir wünschen Dir heute zu Deinem Geburtstag nur das Allerbeste - vor allen Dingen Gesundheit.
Mit ganz lieben Grüßen Deine Zwillinge Amneris und Tosca.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/zwilliinge5vdbcwf31pl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Renate2
09.06.2013, 11:32
http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/verjaardag20birthday20balonnen.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Grund zum Jubeln, Grund zum Klagen -
musst’ es mit Geduld ertragen,
das, was man das Leben nennt,
ohne Anfang, ohne End.
Schau, ein neues Erdenjahr
gibt Dir Zeit, wie wunderbar.
Pack es an, es wird gelingen,
Dich zu Deinen Zielen bringen.
Alles Liebe zum Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anneli.

Liebe Grüße
Renate

Siko9
09.06.2013, 23:05
Liebe Anneli,

alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag

verbunden mit ganz viel Gesundheit

http://up.picr.de/14788775nd.jpg

Ich hoffe Du hattest heute einen schönen

Tag, das Wetter hat sogar mitgespielt.

Liebe Grüsse

Anna

Blauerschmetterling
10.06.2013, 00:38
Danke für die lieben Glückwünsche.

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-1c6-be3e.jpg

Ed1
10.06.2013, 11:57
Liebe Anneli, einen Tag zu spät----:confused:

doch vom ganzen Herzen wünsche ich Dir Alles Gute zum Geburtstag: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für weitere 365 Tage

lg
ed

Siko9
01.07.2013, 18:39
Liebe Tierfreundinnen,
hier ist es arg ruhig geworden. Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Meine Geschichte mit der "angefahrenen Tankstelle" hat sich zum
Guten gewendet. Staatsanwaltschaft hat die Klage fallen lassen.
Die Bussgeldstelle hat mich aufgefordert binnen einer Woche EUR 35,00
zu bezahlen, dann wäre alles ok. Na ich habe sofort überwiesen und
nun auch nicht mal einen Punkt in Flensburg kassiert.

Mein streikender Arm wird nun bestrahlt, 6 Mal insgesammt. Die komisch
Manschette die ich auch bekam, habe ich eine zeitlang getragen,
aber der Arm wo die Lymphknoten entfernt wurden, ist sowas von
angeschwollen, also lasse ich das.

In die Angelegenheit meiner Wohnungssuche ist nun Bewegung
gekommen, denn mein Vermieter hat mir eine Räumungsklage zustellen
lassen. War gleich bei meiner Anwältin die hat entsprechend ans
Gericht geschrieben. Ihrer Meinung und auch andersweitige Meinungen
sagen, die Kündigung und damit auch die Räumungsklage ist hinfällig,
weil die Kündigung ungültig ist.
Ich kümmere mich nun vermehrt um eine Wohung, mir stehen im Moment
zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Schaun wir mal was dabei raus kommt.

Jedenfalls freue ich mich erst einmal, dass es Sommer zu werden scheint.

Ich hoffe, Euch geht es besser und Ihr könnt nur Gutes berichten.

http://up.picr.de/15039421sh.jpg
Tierisch-blumiges

Allen ganz liebe Grüsse

Euere Anna

Ed1
16.07.2013, 13:14
Hallo meine Lieben,
hallo Anna, geht es deinem Arm besser?

Es ist Sommerzeit und extrem ruhig hier. Ich meinerseits habe nun meine letzten Arbeitstage hinter mir und bin auf der suche nach einer neuen Arbeit. Bin nicht besonders motiviert, ich gebe es zu.
Ständig laboriere ich an meiner Nasen/Schleimhautentzündung. Heute war ich bei meinem HNO der mir mitgeteilt hat, dass er zum vierten Mal überhaupt nichts finden kann und ich soll lieber einen Psychiater aufsuchen wegen meiner Ängste (in Bezug auf Krebs und so). Nur weil ich sagte, dass es mich nervös macht, dass nichts gefunden wird und ich aber doch beschwerden habe:undecided

Na ja, ich versuche es zu vergessen...es zahlt sich nicht aus, darüber nachzudenken und sich die stimmung vermiesen zu lassen. Bin halt übersensibel.

Geniesse jeden Tag in der Sonne. Ab nächster Woche geht es nach italien auf Urlaub und wenn ich zurück bin dann sehen wir weiter:augendreh

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag
lg
ed

Toffy
22.07.2013, 21:49
Hallo ihr alle,

es ist wirklich sehr ruhig hier.

Liebe Annelie,
nachträglich herzlichen Glückwunsch, auch wenn es schon etwas her ist.

Liebe Anna,
das ist ja alles mistig, Arm und Räumungsklage.
Geht es denn jetzt besser mit deinem Arm? Hast du schon eine neue Wohnung gefunden?

Liebe Ed,
versuche im Urlaub etwas abzuschalten und genieße soweit du kannst.
Kein Wunder, dass man übersensibel wird, bei all dem Mist.
Wo geht es denn hin?

Allen Anderen wünsche ich eine gute Zeit, hoffe, es geht euch soweit gut.

Wir habe wieder eine Pflegehündin aufgenommen, ein Labimix Mädel, 3 Jahre alt. Sie hat solche Angst, sie muß nur Scheiß erlebt haben. Mittlerweile ist sie 7 Wochen hier, ich darf fast alles, und sie macht sitz, platz, gib 5, Rolle und lernt jetzt kehrt. Vor meinem Mann weicht sie aus.....

Am 30.7. habe ich Kolo und Gastroskopie, hach, werde schon langsam nervös.

Eine schöne Zeit und bis demnächst :winke:

Ed1
23.07.2013, 17:17
Hallo Birgit,
das freut mich, dass du eine Hündin wieder aufgenommen hast. Hoffentlich bekommst sie bald einen guten Platz. Wie heisst sie denn?

Hab mich inder Zwischenzeit auch wieder beruhigt und geniesse die Tage. Den urlaub nach italien habe ich verschoben weil das wetter hier so schön ist. Ich bin richtig faul und geniesse die Sonne und gehe jeden Tag plantschen im wasser - da vermisst man die arbeit nicht :D
Jeder Tag ohne Schmerz ist ein wundervoller Tag:rotier:

Ich drücke Dir die Daumen für die gastro- und koloskopie - ich kenne diese Nervosität, es hilft alles nichts...:rolleyes:

Meine zwei Katzen liegen gerade Schlapp herum bei dieser Hitze aber in der Nacht sind sie ganz fit unterwegs und bringen mir wieder mäuse...Na ja, es sind halt kleine Raubkatzen....

Einen wunderbaren,schmerzfreien tag an alle
lg
ed

Toffy
29.07.2013, 19:27
Hallo Ed,

Timber heisst das Mädchen, ein richtiges Schätzchen.
Leider weicht sie meinem Mann immer noch aus. Er füttert sie aus der Hand, das klappt jetzt. Alles andere möchte sie nicht. Dadurch wird natürlich eine Vermittlung schwierig.
Ansonsten lümmeln sich meine Hundejungs bei dieser Hitze von Fliese zu Fliese.
Morgen ist Untersuchungstag, halte mich gerade mit Getränken auf den Beinen :rotenase:.

Allen eine schöne Zeit :)

Ed1
30.07.2013, 21:26
Hallo Birgit, ich hoffe du hast deine Untersuchung gut überstanden. Ich habe sie auch schon gemacht, das schlimme ist immer dieses ekelhafte mittel, das man trinken muss, davon wird mir immer übel...

Bei uns hat es abgekühlt heute und es ist sehr angenehm. Endlich kann ich mal wieder im Garten ein bisschen was machen, war alles ausgedörrt...

viele grüsse an alle Tierfreunde
lg
ed

Toffy
01.08.2013, 20:56
Hallo liebe Ed,

danke der Nachfrage. Alles überstanden und alles gut. Heute ist der Befund des Pathologen gekommen, auch alles gut, *steinvomherzfall*
Ich habe eine neue Lösung zum trinken bekommen, sind auch nur 150 ml und schmeckt leicht zitronig. Vorher hatte ich ein ekliges Zeug, bääh, da war mir auch immer übel.

Heute waren es 34°, keine Abkühlung in Sicht, morgen soll es noch heißer werden. Am Wochenende soll es angenehmer werden.

Ich hoffe, allen geht es soweit gut, wünsche euch eine schöne Restwoche und liebe Grüße

Ed1
02.08.2013, 20:20
Hallo Birgit, es freut mich, dass alles gutgegangen ist :augendreh

Abkühlung ist in Sicht bei uns am Sonntag....

Meine Katzen lungern auch nur rum :D

lg an alle
ed

Amneris
08.08.2013, 07:45
Hallo, Ihr Lieben,
wir freuen uns auch sehr, dass alles gut ausgegangen ist, liebe Birgit.

Ich (Amneris) habe einen schweren Sturz hinter mir. Ich bin über eine Umzugskiste gefallen und mit dem Gesicht voll auf den Boden geknallt. Meine Gleitsichtbrille zersprang in viele Stückchen.
Ein Plasteglassplitter (eigentlich unzerbrechlich) drang unter dem Auge in meine Wange ein. Dazu kam eine Gehirnerschütterung.
Die Wunde wurde gestript. Eigentlich sollte ich mich ausruhen. Aber davon kann keine Rede sein. Wir sind voll im Umzugsstress.
Mir geht es auch wieder besser.
Wir freuen uns so sehr auf unsere wundrschöne neue Wohnung!!!
Heute muss ich zum Internisten. Die Schwester rief an, dass mich der Doc unbedingt sprechen will (ich hatte eine Herzuntersuchung).
Drückt mir die Daumen, dass alles gut abläuft.

Wir grüßen Euch - Eure Amneris und Tosca.

Ed1
08.08.2013, 13:21
Hallo Amneris, das tut mir leid, dass zum allgemeinen wohnungsiedlungsstress - kenne ich allzu gut - auch noch die verletzung dazukommt. Gott sei Dank ist dem Auge nichts passiert...:eek: übernimm dich nicht mit einer gehirnerschütterung...

Drücke dir die Daumen für die Untersuchung, ist ja klar!!!

lg auch an Tosca und an alle anderen Tierbesitzer!
:rotier:
ed

Toffy
08.08.2013, 15:28
ihr lieben Zwillinge,

au weia, und das mitten im Umzug, wo man das gar nicht brauchen kann.
Übernimm dich nicht, Kisten kann man auch später auspacken.

da bekommt man ja nen Schreck, wenn der Helferin des Arztes anruft und man kommen soll. Drücke die Daumen, dass der Doc nur gute Nachrichten für dich hat.

Viele liebe Grüße an euch und wenn ihr euch eingelebt habt, hoffen wir sieder auf Berichte von euch.

Allen anderen Tierfreunden wünsche ich alles Liebe und bis demnächst :)

Blauerschmetterling
16.08.2013, 13:58

Amneris, was machst Du nur für Sachen. :knuddel: So etwas könnte mir aber auch passieren. Du hast wirklich noch Glück gehabt, die Scherbe hätte ins Auge gehen können. Gut dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich hast Du vom Internisten eine positive Nachricht bekommen.

Grüße an Dein Schwesterherz. :1luvu:

Alles Liebe
Anneli

Ed1
14.09.2013, 13:30
Hallo meine lieben!
Bin vom Urlaub zurück und fest auf Arbeit suche, daher sehr wenig in diesem Forum. Die Arbeitssuche gestaltet sich afu Grund des alters schwierig (fast fünfzig - am Arbeitsmarkt - na ja...) doch ich bin trotzdem noch optimistisch dass sich irgendwas auftut.

Gestern hat mich meine neue Katze erschreckt, da sie ganz ruhig war, sonst ist sie ein wilder Teufel. Auf Grund der schlechten erfahrungen dieses jahres habe ich die katze sofott zum tierarzt gebracht: anscheinend eine verkühlung :smiley1: Eine kleine Spritze gegen die Schmerzen und sie läuft wieder ;)

jetzt bin ich wieder beruhigt.

Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut -
liebe grüsse an alle
ed

Amneris
10.10.2013, 22:22
Hallo, Ihr Lieben,
nun ist der Umzugsstress vorbei. Der Alltag kehrt wieder ein.
Der Umzug hat uns so gestresst, dass wir die Ruhe nicht genießen können. Ich habe mehrere Stürze und eine schwere Unterzuckerung hinter mir. Wir haben in der ganzen Zeit natürlich kaum etwas gegessen.
Leider konnten alle unsere Umzugshelfer nicht kommen, da sie selbst wichtige Termine hatten.
Nun ist es GsD zu Ende.
Unsere neue Wohnung ist mitten im Grünen und trotzdem nur 5 Minuten von der City entfernt. Wir lieben sie. Es ist wirklich unsere Traumwohnung.

Wir wünschen allen Tierfreundinnen alles Gute.
Eure Amneris und Tosca.

Amneris
11.10.2013, 14:17
Heute ist Welthundetag

Zur Erinnerung an unseren unvergesslichen Chico:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/phto0785wkhxyizgp5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Amneris
16.10.2013, 16:53
Hallo, Ihr Lieben,
es ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, um uns von Euch zu verabschieden.
Niemand ist mehr auf der Seite - niemand antwortet.
Ihr habt doch alle noch Eure süßen Fellnasen.
Früher habt Ihr immer darüber berichtet und Fotos eingestellt.
Wir waren hier sehr gern und uns hat dieser Tread in unserer schweren Krebszeit und eigentlich bis heute viel gegeben.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute.
Denkt auch mal ab und zu noch an Eure Zwillinge Amneris und Tosca.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwillibtbxv02anzwsr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ed1
16.10.2013, 19:03
Hallo Amneris und Tosca,
erst einmal bin ich froh, dass endlich der Umzugsstress vorbei ist. Ich kenne das, bin ja auch erst in Februar umgezogen, es war furchtbar.... Es dauert sicher seine Zeit bis man endlich die neue Umgebung geniessen kann.

Nicht böse sein, dass ich länger nicht geschrieben habe, ich finde es schade, wenn ihr euch von diesem Forum verabschieden wollt. Ich muss gestehen, auch bei mir war eine menge los und ich hatte wenig zeit zu s chreiben.

Es freut mich immer wieder in diesem Bereich zu lesen, auch wenn die Nachricht ganz spärlich sind.

Ich habe auch wieder eine Arbeit gefunden, dir mir wahnsinng spass macht, bin aber natürlich auch zeitlich sehr eingespannt.

Meine Katzen geht es wirklich gut, auch wenn jetzt der Winter kommt. Ich habe auch einen streuner, der ich füttere und sich schlecht mit meinen katzen versteht, die fürchten sich wenn er da ist und wollen nicht raus...:(, tja was soll man machen. Er ist sehr scheu und wer soll ihn dann nehmen? Er schaut ganz lustig aus, ist schwarz weiss. Die schnauze ist schwarz mit einem weissen fleck wie ein kleiner milchbart...

In diesem Sinne hoffe ich wieder von Euch allen zu hören
lg
ed

Funnycat
17.10.2013, 14:44
Hallo Ihr Lieben,

hab mich sehr lange nicht gemeldet. Warum, könnt ihr hier (http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57757) lesen.

Meinen zwei Fellnasen geht es prima. Sie haben sich so daran gewöhnt, dass ich jeden Tag Zuhause bin, dass sie sich nicht mal mehr die Treppen herunter bemühen, wenn ich mal unterwegs war :rotier2:

Alles Liebe für euch!! LG Jana

Links ist meine Luisa, rechts meine Leoni
http://www.bilder-upload.eu/thumb/3c88e6-1382040986.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3c88e6-1382040986.jpg)

Ed1
17.10.2013, 20:00
Liebe Jana, ich hab bei deinem link nachgelesen und es freut mich, dass die chemozeit für Dich endlich vorbei ist.

Danke auch für das liebe foto, mein Herz zieht sich zwar jedes mal zusammen wenn ich deine katze sehe, war ja wie meine, doch man sieht, sie sind eine tolle gesellschaft.

Ich verstehe den Grund, warum Du dich zurückzieht, ich habe auch kein Bock auf Streit im Forum, oft ist es schwierig und wie du sagst, es ist nicht schön, immer nur mit krankheit konfrontiert zu werden, man will auch wieder leben, irgendwie...

Jetzt soll es wieder bergauf gehen oder? :winke:

liebe grüsse an alle
ed

Siko9
10.10.2014, 12:37
Liebe Tierfreunde,

falls Ihr Euch noch an Silverlady erinnern könnt?

Leider ist Sylverlady vor ein paar Tagen von uns

gegangen.

Ich werde sie immer in Erinnerung behalten.

Ein trauriger Gruß

Anna

:cry:[/SIZE]

Moonlady
19.10.2014, 12:18
Ja, ich erinnere mich noch an Silverlady!

Ich bin traurig über diese Nachricht und hoffe, es möge ihr gut gehen - wo auch immer sie jetzt sein mag!

Moonlady

Amneris
26.10.2014, 18:42
Auch wir senden Silverlady Grüße in den Himmel.
Machs gut, Du Liebe -

Deine Amneris und Tosca.

Auntie Little
30.10.2014, 16:45
Gute Reise liebe Silverlady :cry::cry::cry:

Siko9
14.01.2015, 19:32
Hallo Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,

leider ist es hier sehr ruhig geworden. Ich melde mich mal wieder,
aber nicht mit den besten Neuigkeiten.

An Montag war ich bei meier Frauenärztin zum Routinecheck, ich
habe, obwohl ich es erst gar nicht wollte, das volle Zusatzprogramm,
sprich zuzahlen, genommen und was ein Glück.

Auf dem Ultraschall der rechten Brust was etwas zu sehen. Man hat
mich für heute zur Mammagrafie (ging wirklich schnell) geschickt.

Tja auch dort war etwas zu sehen, so wurde noch ein Ultraschall
und auch gleich eine Biopsie gemacht.

Am Montag ist dann die Stunde der Warheit, da ist das Ergebnis
da und sollte es sich, wie schon vermutet wird, bestätigen, wird
noch ein CT der Lunge und der Leber, sowie ein Knochenzintigraphie
gemacht.

Nun hoffe ich nur, dass dort keine bösen Überraschungen auf mich
warten, wäre sonst kein großes Ding.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Euere

Anna

Ibis
14.01.2015, 21:08
Liebe Anna,

ich drücke Dir fest die Daumen!!

alles Gute wünscht Dir
Ibis

Siko9
15.01.2015, 18:12
Liebe Ibis,

vielen Dank für's Daumendrücken, ich kann es gut gebrauchen.

Was ich noch dazu schreiben muß, im März sind es 11 Jahre her,
dass mich diese tückische Krankheit heimgesucht hat.

Heute den Tag habe ich mehr oder weniger auf dem Sofa, bei
meiner Katze Toxi

http://up.picr.de/20697403xa.jpg

verbracht. Das Wetter war grausam, nur Regen, das hebt auch
nicht gerade die Stimmung.

Nochmals vielen lieben Dank und

ganz liebe Grüße

Anna

Siko9
19.01.2015, 21:13
Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

heute habe ich nun die Gewissheit, es ist ein Mammakarzinom G3.

CT Lunge und Leber sowie Knochenzintigraphie wurde ebenfalls
durchgeführt. Es sollen keine Metastasen gefunden worden sein.
Das beruhigt mich schon einmal ungemein. Habe aber noch keinen
schriftlichen Befund über die beiden Untersuchungen vorliegen.

Ein Teil der histologischen Untersuchung steht noch aus. Erst danach
bekomme ich einen Termin im KH. Morgen soll ich erst noch einmal
zu meiner Frauenärztin, weiß nicht ob ich den Termin wahr nehme.
Hat mich alles ganz schön geschlaucht.

Also erst mal abwarten.

Liebe Grüße

Anna

Ibis
19.01.2015, 23:00
Liebe Anna,

es tut mir leid, dass sich der Verdacht nun leider bestätigt hat. Dass Leber, Lunge und Knochen frei sind, ist aber eine ganz tolle Nachricht; Du hast also sehr gute Chancen, diese miese Krankheit auch diesmal wieder zu besiegen!

Wie Deine Therapie aussehen wird, hängt jetzt natürlich von den genauen Untersuchungsergebnissen ab. Bei einem G3 könnte es sein, dass Dir eine Chemo vorgeschlagen wird, sofern der Tumor eine gewisse Größe überschritten hat. Sollte dies der Fall sein, wäre zu überlegen, damit schon vor der OP zu beginnen, um die Wirksamkeit beurteilen zu können.

Nun wünsche ich Dir viel Gelassenheit und Zuversicht für die nervige Wartephase und alles Gute für Deine Behandlung!!

herzliche Grüße von der anderen Seite der Elbe
Ibis

Siko9
21.01.2015, 19:08
Liebe Ibis,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Zum Glück ist der Herd nicht so groß. Als erstes soll eine OP mit entsprechendem Sicherheitsabstand
durchgeführ werden. Alles weitere hängt von der restlichen Histologie ab.

Am 30. 01. 2015 habe ich den Termin in KH dann erfahre ich mehr.

Ich bin ja hier, da ausser Dir niemand mehr schreibt, nicht so gut aufgehoben, kannst Du mir einen Trade
nennen wo ich mich mit "Leidensgenossinen" austauschen kann?

Ich weiß auch noch nicht ob ich die OP im Krankenhaus auf dieser Seite der Elbe durchführen lassen soll? Ich habe hier allerdings in der Klinik H. sehr erfahrene Onkologen und Radiologen. Hier wurden alle Untersuchungen sowie die Biopsie durchgeführt.

Vor 11 Jahren habe ich alles in Hamburg abgespult, diese Fahrerei und Warterei in der Klinik, die Leute sitzen dort teilweise den ganzen Tag, schaffe ich einfach nicht mehr. Ich will einfach nur meine Ruhe und so wenig wie möglich mit Streß behaftet werden.

Dir einen schönen Abend, verbunden mit lieben Grüßen

Anna

Auntie Little
22.01.2015, 11:30
Liebe Anna,

jetzt bin ich seit Monaten mal wieder hier und muss so einen Mist lesen.

Tut mir sehr sehr leid.

Hier sind alle Daumen, Pfoten und Hufe feste für Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Birgit

Ariadne
23.01.2015, 09:14
Moin, moin liebe Anna,

Vielleicht könntest Du hier einen Gedankenaustausch pflegen?
http://www.krebs-kompass.org/forumdisplay.php?f=12 (http://www.krebs-kompass.org/forumdisplay.php?f=12)

Lieben Gruß
Marian

Siko9
24.01.2015, 12:51
Liebe Birgit,
ja es hat mich wieder erwischt und ich war mir so sicher,
dass ich nach so langer Zeit alles überstanden habe und
von allem ab bin. Aber Du weißt ja, man ist sich nie sicher
vor diesem Monster!!!

Liebe Marian,
vielen Dank für den Link, aber ich weiß bei all den Themen
gar nicht wo ich mich hinwenden soll ist so verwirrend, jedenfalls
für mich.

Ich fange wieder das schluren an und sitze noch in Schlafanzug,
nun wird es wirklich zeit mal ins Bad zu gehen und mir eine
heiße Dusche zu gönnen.

Ach ja Ihr Lieben...stellt Euch vor hier auf der anderen Seite der
Elbe schneit es tüchtig. Eigentlich wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten
einkaufen, aber da bleibe ich lieber zuhause.

Euch allen ein schönes Wochende und hoffentlich schneien wir nicht ein.

Liebe Grüße

Anna

Amneris
29.01.2015, 19:11
Liebe Anna, wir sind sehr betroffen, was wir hier von Dir lesen.
Wir sind auch ein wenig traurig, dass Du uns nicht informiert hast.

Jetz erst einmal alles Gute für Dich. Wir drücken die Daumen für morgen.

Mit lieben Grüßen Deine Amneris und Tosca.

Siko9
30.01.2015, 20:21
Liebe Zwillinge,
ich habe an Euch gedacht und Euch auch nicht vergessen,
aber ich wollte Euch nicht gleich mit allem belasten, Ihr
habt doch auch viel mit Euch zu tun.

Das ist heute passiert:

Mein Erstgesprächstermin hat sich als doch recht kompliziert
erwiesen, denn der Ärztin lagen keine Informationen über die
1. Erkrankung vor.
Mir wurden zudem einige Röhrchen Blut entnommen die an ein
Speziallabor verschickt werden. Am Mittwoch erhalte ich noch
ein MRT der Leber. Sobald alle Ergebnisse vorliegen geht es wieder
zur Onkologin und dann besprechen wir die Möglichkeiten der
Behandlung, wobei 2 Behandlungsarten von vorne herein
ausscheiden weil der Tumor darauf nicht anspricht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Anna

Ed1
04.02.2015, 08:01
Liebe Anna, hab früher auch in diesem Forum geschrieben und drücke Dir ganz fest die Daumen. Auch bei mir ist wieder nach drei Jahren der Krebs wieder da. Lymphknotenmetastase des bereits bekannten Nierenkrebs und unklaren Befund in der Leber. In März ist ein Leber MRT fällig und danach für Ende März die Operation zur Entfernung von was auch immer. Derzeit ist alles ziemlich hart, da fragt man sich, wo man die Kraft wieder her nehmen soll.

Aber irgendwie geht es wieder weiter....:(

Liebe Grüße an alle und viel Kraft und Zuversicht
ed1

50, weiblich, NZK

Siko9
04.02.2015, 23:20
Liebe Ed1,
das tut mir sehr leid, dass sich auch bei Dir wieder
etwas eingenistet hat. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
daß Dein MRT so gut ausfällt wie meines.

Heute haben sie mich ja in die Röhre geschoben, ein Glück,
keine Leberzirrose, keine Metas oder Karzinom an der Leber.

Somit beschräkt sich momentan alles nur auf dem Herd in der
Brust. Auch sagte mir die Ärztin das was jetzt aufgetreten ist,
hat nichts mit der Vorerkrankung zu tun, das ist eine ganz neue
Krebserkrankung und dieses Mal eben sehr aggrsiv, zumal es
auf zwei Behandlungsarten nicht anspricht.

Liebe Ed1, wir müssen alles auf uns zukommen lassen und wieder
warten. Ich warte noch auf die Ergebnisse der spezielle
Blutuntersuchung, wenn das alles vorliegt soll ich auch unters Messer.

Ich hoffe auch, noch einmal die Kraft zu haben, alles zu überstehen.

Allen eine gute Nacht und ganz

liebe Grüße

Anna

Ed1
07.02.2015, 08:17
Liebe Anna, ich habe gerade deine nachricht gelesen: das ist schrecklich. Ich wünschte mir, ich könnte dir mehr Zuversicht zusprechen, doch selbst nagen an mir Zweifeln und Mutlosigkeit. Die Stimmung wechselt wohl von Tag zu Tag, mal ist es wieder besser, mal schlechter und die Zukunft ein großes Fragezeichen. Die OP ist ein riesiger Berg denn es noch zu überwinden gibt und der auch viel Kraft erfordert.

Ich denke ganz fest auch an Dich
lg
ed

Siko9
07.02.2015, 11:13
Liebe Ed,
Du sprichst mir aus der Seele.
Wir können uns nur gegenseitig Mut zusprechen und
hoffen, dass wir die nötige Kraft und Gelassenheit haben
werden.
Ich drücke :knuddel: Dich ganz doll und bin im Gedanken
bei Dir.
Ein Wochenende ohne "Achterbahnfahrt" wünscht Dir
Anna

PS: Hattest Du eigentlich auch Tiere???

Ed1
08.02.2015, 08:30
Hallo Anna, ja, ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe und die mir Trost spenden. Heute ist meine Stimmung so, dass ich das Leben, das ist hatte, wieder zurück haben möchte. Genau so wie es war, aber es kommt nicht wieder. Ist das nicht kindisch? Es tut gut Menschen zu finden, mit dem ich reden kann. Und auch Jammern.

Lg und einen ruhigen Sonntag
Ed

Amneris
09.02.2015, 13:58
Liebe Ed1, liebe Anna,
wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Kraft, alles gut zu überstehen.
Wir werden ganz sicher unser früheres Leben nicht wiederbekommen, aber wir müssen versuchen, das Beste daraus zu machen.
Wir haben immer vor jeder Krebsnachsorge ein ungutes Gefühl.
Ich habe ja auch Nierenzellkrebs und nachdem mir die linke Niere entfernt wurde, bekam ich zum zweiten Mal Brustkrebs, allerdings diesmal einen hormonellen. Am gleichen Tag erfuhr Tosca, dass sie auch BK hat. Wir ließen uns die Brüste amputieren. Wir haben es trotz häufiger Narbenschmerzen keinen Augenblick bereut.

Wir wünschen Euch beiden Lieben alles, alles Gute.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr hier weiter berichtet.

Liebe Grüße
von Amneris und Tosca.

Ed1
09.02.2015, 16:43
Liebe Tosca, liebe Amneris,
vielen dank für die herzerwärmende Wünsche. Ihr habt auch viel durchgemacht, wir hatten vor drei Jahren öfters miteinander geschrieben. Jeder hat seinen Paket zu tragen hier im Forum.

lg
ed

Amneris
11.02.2015, 12:13
Ja, liebe Ed1,
wir haben uns auch noch im letzten Jahr beide den Arm gebrochen. Tosca im Januar und ich ein paar Monate später.
Tosca wurde operiert . Sie hat nun eine Stahlplatte im rechten Arm.
Bei mir war es so ein komplzierter Bruch, dass er verschraubt wurde.
Ich bekomme immer noch Ergotherapie.
Aber inzwischen geht es uns wieder besser.

Ed1
12.02.2015, 16:05
Liebe Amneris, es ist ein auf und ab der Gefühle. Mal gut, mal schlecht...heute war es wieder ein mal schlecht. Na ja, wünsche noch einen schönen Tag.

lg
ed

Siko9
15.02.2015, 23:54
Liebe Zwillinge,
freue mich Euch hier wieder zu lesen.
Ja Ihr beide habt auch schon ganz schön was mitgemacht.
Trotzdem lasst Ihr den Kopf nicht hängen. Schön ist, dass
Ihr Euer Leid teilen könnt.

Liebe Ed,
es ist eine schwierige Situation in der Du Dich befindest.
Warum mußt Du denn so lange auf das MRT warten, das nagt noch
zusätzlich an den Nerven. Ich denke irgendwie geht es immer
wieder weiter.
Knuddel schön mit Deine Katzen, ich finde das Schnurren so beruhigend
und angenehm.

Ich will nun schnell zu Bett morgen Früh habe ich erst noch einmal
2 wichtige Telefonate schon morgens um 8.00h zu führen, ehe ich
zum Quartierbeziehen fahre;)

Haltet mir schön die Ohren steif bis ich wiederkomme.

Ganz liebe Grüße

Anna

Ed1
16.02.2015, 07:50
Liebe Anna, natürlich ist es schlecht, dass ich so lange auf das MRT warten muss. Andererseits sehen die Ärtze dann den aktuellsten Stand der Dinge - also gewachsen oder nicht, na ja, das ist wieder das Positive.
Die OP, der unüberwindbarer Berg, macht mir ganz schön Angst und auch wenn hinter dem Berg grüne Wiesen und blauer Himmel sind, so kann ich sie derzeit noch nicht sehen...:(
Für deine laufende Termin drücke ich Dir die Daumen.
Ganz liebe Grüße
ed

Siko9
22.02.2015, 18:34
Liebe Ed,
ich hoffe es geht Dir leidlich und das Warten wird nicht
so sehr zur Quahl?

Ich habe schon mal den 1. Teil hinter mir, nämlich die
OP und ich bin so froh das Krankenhaus gewechselt zu
haben, denn ich war in dem neuen KH in allerbesten Händen.

Ich bin so glücklich daß keine Lymphe befallen waren,
auch die rechte Brust ist ok, aber es wurde rausoperiert damit
da nicht noch etwas bildet. Der Wächterlymphknoten wurde auch
entfernt. Nur, wie schon festgestellt wurde, war die linke Brust
befallen. Ich bekomme in ca. 3 Wochen noch Bestrahlung und
dann soll es das gewesen sein.

Ich habe für mich entschieden, danach bin ich gesund!!!

Allen einen schönen Sonntagabend ohne Kummer und Sorgen.

Liebe Grüße

Anna

GlidingGeli
22.02.2015, 19:02
Hallo Anna,

ich freue mich für dich, dass du die OP überstanden hast. Es ist gut, dass du keine Chemo brauchst und die Bestrahlung ist sicher kein Spaziergang aber gut zu schaffen.

Alles Gute und einen schönen Abend
GlidingGeli

Amneris
23.02.2015, 17:19
Liebe Anna,
wir sind so froh, dass Du alles gut überstanden hast und dass das Ergebnis so zufriedenstellend war.
Die Bestrahlung schaffst Du auch, liebe Anna.
Wir wünschen Dir alles, alles Gute. Und ja - hinterher bist Du gesund. :remybussi:remybussi

Ganz liebe Grüße von Deiner Anke und Jutta.

Liebe Ed, auch Dir wünschen wir alles Gute fürs MRT und die bevorstehende OP.

Siko9
23.02.2015, 23:06
Liebe GlidingGeli,
na ja mit der Chemo habe ich etwas gemogelt.
Der Professor meinte nur, ich brauche Ihnen ja nichts
über Chemo zu erzählen, denn vor 11 Jahren habe ich
sie auch abgelehnt und da hatte ich Metastasen.
Selbst das herausoperierte Material hatte an den Rändern
keinerlei Tumorzellen.
Ja klar werde ich die Bestrahlung auch noch überstehen!!!

Liebe Zwillinge,
ja Ihr Lieben, ich bin sooo glücklich, dass alles noch im grünen
Bereich ist, wenn man bei Krebs überhaupt davon sprechen kann.
Ich hoffe Euch geht es gut, wann werden bei Euch die "Ersatzteile"
vom Armbruch entfernt? Meine Daumen sind gedrückt dass alles
gut geht.

Liebe Ed,
ich hoffe, Du bist nicht in ein ganz tiefes Loch gefallen. Hast Du
etwas Ablenkung? Wie geht es Deinen 2 Therapeuten mit Fell?
Schreibe einfach Deine Gedanken hier auf, wir hören Dir zu und
wollen Dich gerne trösten. Lass Dich mal ganz doll :knuddel:.

Für heute beende ich meine Zeilen, es wird Zeit für's Bett.

Allen eine gute Nacht verbunden mit ganz lieben Grüßen

Anna

Auntie Little
24.02.2015, 12:09
Liebe Anna,

na das hört sich ja "relativ gut" an.

Drücke Dir weiterhin feste die Daumen. Verlier bloß Deinen Optimismus nicht.

Liebe Grüße
Birgit

Ed1
24.02.2015, 16:16
Hallo Anna, es freut mich, dass bei der Op alles gut gegangen ist. Das ist ein grosser Schritt vorwärts. Ich meinerseits stecke noch immer in das grosse Loch, in dem ich gefallen bin. Es ist sogar so, dass je näher der Termin kommt, desto grösser wird die Angst vor einer grossen OP mit Entfernung eines Stückes der Leber - aber diese Entscheidung wird erst am 10 März fallen, nach dem MRT. Aber wenn sie nicht operieren, ist das dann gut?!

Wie immer ist die Behandlung der Patienten in dem Krankenhaus, wo ich behandelt werde, schlicht furchtbar unpersönlich und menschenunwürdig. Es gibt keine Onkologie, sondern man wird mit den anderen Patienten, die Nierensteine oder Probleme mit der Prostata behandelt. Man ist nur einer von vielen... und das spürt man sehr stark. Da gibt es keine persönliche Ansprache oder ein Wort zur Aufmunterung.

Leider gibt es in der Nähe keine andere Versorgungsmöglichkeit. Die Chirurgen dagegen sind sehr gut, na dann muss halt mit den anderen auch auskommen:(

Morgen habe ich einen Termin beim Psychotherapeuten, ich hoffe, der kann mir helfen, wieder ein bisschen Zuversicht zu finden.

Meine lieben Fellnasen, die trösten mich ein wenig. Meine Familie hilft mir auch sehr. Habe auch ein paar wenige gute Freunde, die an mich denken und die mir die Daumen drücken.

Ich darf noch arbeiten, das hilft mir auch die Zeit zu überbrücken.

Liebe Anna, lass wieder von dir hören. Ich freue mich sehr, dass die guten Nachrichten überwiegen und so soll es auch weitergehen.

Lg
ed

Siko9
25.02.2015, 18:17
Liebe Ed,
wenn es Dir sierlich auch nicht immer leicht fallen wird zu
arbeiten, aber ein wenig lenkt es Dich ja ab.

Finde ich gut, dass Du Dir professionelle Hilfe beim Psycho-Doc
holen willst. Ich wünsche Dir, dass Du aus Deinem Loch langsam
wieder herausgekrabbelt kommst.

Ja man kann sich nicht immer das KH aussuchen wenn es in der
Nähe keine Fachklink gibt. Ich kann Dich gut verstehen dass
Dir die unpersönliche Atmosphäre zusetzt, zumal man mit unserer
Diagnose recht dünnhäutig ist.

Gut ist schon einmal dass dort gute Chirurgen sind, falls Du operiert
werden mußt. Deine OP ist schon etwas größer, aber heute braucht
man weniger angst vor einer OP haben. Ich drücke Dir jedenfalls ganz
doll die Daumen.

Liebe Birgit,
aber klar doch, meinen Optimismus behalte ich auf alle Fälle.
Ich hoffe bei Dir ist soweit alles überstanden? Und natürlich mit
gutem Ergebnis.

Liebe Grüße

Anna

Ed1
26.02.2015, 19:02
Liebe Anna, danke für die netten Zeilen. Das Gespräch mit dem Psychodoc hat geholfen, zumindest vorübergehend. Ich halte die Stellung.
Ich wünsche Euch allen einen ruhigen, schmerzfreien Abend

lg
ed

Auntie Little
27.02.2015, 17:06
Liebe Anna,

bei mir ist im Moment Ruhe. Ende März geht's erst wieder ins MRT. Dann sehen wir weiter. Rentenantrag habe ich Ende Januar gestellt und natürlich noch nichts gehört. Bin schwer gespannt.
Liebe Grüße
Birgit

Amneris
01.03.2015, 15:15
Liebe Anna, es tut so gut, was Positives von Dir zu hören.
Du bist eine ganz tapfere Frau.
Die Schrauben in meinem Arm sind schon eine ganze Weile raus. Das war gut, denn nun habe ich nicht mehr so unerträgliche Schmerzen.
Tosca kommt übermorgen ins Krankenhaus zur Graue-Star-OP des zweiten Auges. Danach sieht sie hoffentlich wieder rattenscharf.

Liebe Ed, wir wünschen Dir, dass trotz der unpersönlichen Behandlung alles gut wird. Wir drücken die Daumen.

Liebe Birgit, wir hoffen, dass Du bald Bescheid bekommst wegen Deines Rentenantrages.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Amneris und Tosca.

Ed1
02.03.2015, 16:28
Hallo Amneris und Tosca, einen lieben Gruß an alle zurück und dass es jetzt nur mehr bergauf geht:winke:

lg
ed

Siko9
04.03.2015, 18:54
Liebe Zwillinge,
als erstes hoffe ich Toscas OP ist gut verlaufen und
sie sieht bald wieder wie ein Adler:).

Liebe Birgit,
hoffe auch, dass Du bald Deine Rente durch hast, manchmal
geht es schnell, manchmal langsam. Bei mir ging es schnell.

Liebe Ed,
schön dass es für Dich wieder bergauf geht. Leider welchelt
es auch wieder. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Allen ganz liebe Grüße

Anna

Ed1
06.03.2015, 12:14
Hallo Anna, danke für die Nachfrage, wie geht es dir? Bei mir heisst es noch immer warten. Ich habe auf Autopilot gestellt und arbeite meine To-Do Liste ab bis zum Op Termin, für was anderes habe ich keinen Nerv. Am Dienstag ist es soweit mit dem MRT - dann wird beschlossen, was alles rausgechnitten wird und was nicht...:undecided

Na ja, wenn man in die medizinische Apparatur hineingerät muss man auch mitrudern:o. Druck mir die Daumen.

Ansonsten hoffe ich dass alle andere Mitleser einen schönen, schmerzfreien Tag geniessen können. Bei uns ist es kalt und gestern hat es geschneit. Auch meine Katzen warten schon sehnsüchtig auf den Frühling, der sich wieder ziert.

Lg
ed

Siko9
06.03.2015, 17:58
Liebe Ed,

nun ist es ja schon abzusehen wann Du endlich Dein MRT bekommst.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass nicht so viel entfernt werden
muß und Du alles gut überstehst.

Ich habe mich, nach reiflicher Überlegung, gestern in einem Strahlen-
institut angemeldet und zwar in ein anderes, etwas weiter weg.

Die Klink in die ich erst hier in der unmittelbaren Nähe geht wollte ging mir
auf den Keks und ich habe auch nicht so das Vertrauen, wo sie doch
das auf der 2. Brust einfach bei der Mammographie übersehen haben.
Außerdem haben sie glatt in dem Krankenhaus wo ich operiert wurde
angerufen und gemeint ich hätte mich immer noch nicht zu Therapie an-
gemeldet. Das Krankenhaus hat mich diesbezüglich angerufen und ich
sagte ihnen, dass alles am laufen ist aber wahrscheinlich bei einem anderen
Strahleninstitut. Außerdem hätte ich mit denen wieder den Tanz wegen der
Chemo. Ich habe die Chemo schon
bei meinem Professor abgelehnt und so bleibt es auch.

Am 10. 03. habe ich den Termin in dem von mir ausgesuchten Strahlen-
institut zur Vorbesprechung, mal sehen was dabei raus kommt und wie
lange sich die Bestrahlung hinzieht? Schätzungseise 6 Wochen, wobei
ich 5 Tage in der Woche bestrahlt werde. In der Zeit wird man wohl am
Leben vorbeileben und nur schlafen.

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Anna

Ed1
11.03.2015, 06:30
Liebe Anna, danke für deine Unterstützung, endlich sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Beim MRT ist rausgekommen, dass der suspekte Herd an der Leber keine Metastase ist, sondern wahrscheinlich ein Gefäßeinbruch und nicht zu operieren ist. Wenn das keine guten Nachrichten sind!:D
Die OP ist somit ridimensioniert in einem für mich erträglichen Mass, trotzdem laparatomie doch begrenzt auf eine Baustelle. Ich kann jetzt mit der Situation umgehen - ein riesiger Brocken, das auf mich lastete ist runtergefallen. Ich war gestern am Ende meiner Kräfte, die Anspannung und die Warterei hat mich zermürbt, doch heute schaut die Welt schon rosiger aus.
Es hat gut getan, mit Dir zu reden.
Ich drücke dir fest die Daumen bei deinem heutigen Termin. Lass es mich wissen, wie es dir ergangen ist.
Auch allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Tag
Ed

Siko9
11.03.2015, 18:59
Liebe Ed, liebe Tierfreundinnen,

wenn das keine guten Nachrichten sind. Ich freue mich so sehr
für Dich, auch wenn Du trotzdem operiert werden mußt, aber
es sind Gott sei Dank keine Metastasen, das ist dann eine ganz
andere Ausgangsposition.
Ja die Wartereien auf Ergebnisse kenne ich nur zu gut, man ist
am Ende fix und fertig.

Ja ich war gestern im Strahlenistitut und man hat mir bestätigtz,
dass ich mit einer Bestrahlung gut bedient bin. Habe ja keine Metastasen
und auch das Randmaterial des operativ entfernten ist tumorfrei.

Wenn ich denn schon mal dort war habe ich mich auch via CT "anzeichnen"
lassen. Wird gemacht damit die wissen wo bestrahlt werden soll.
Muß jetzt beim Abtrocknem nach dem Duschen ganz vorsichtig trocken-
tupfen:augendreh.

Allerdings wird die Bestrahlung kein Spaziergang, denn dort wo ursprünglich der Tumor war bekomme ich volle Dröhnung, der Rest der Brust wird auch
Bestrahlt, aber eben weniger stark. Ach ja und 28 Bestrahlungen werden es
insgesamt. Am 18. 03. 2015 um 19.00h bekomme ich die 1. Bestrahlung.

Ansonsten geht es mir ganz gut, die Wundheilung schreitet gut voran.

Jetzt will ich gleich noch mit der Familie Essen gehen, denn meine Tochter
feiert heute ihren 33 Geburtstag.

Wünsche allen einen schönen Abend verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Anna

Ed1
11.03.2015, 19:19
Liebe Tierfreunde, liebe Anna,
das freut mich, dass du heute ein Grund zum Feiern hast. Viel Spass beim Essen:winke:.
Was die Bestrahlung anbelangt, das ist noch ein langer Weg nicht wahr? Na ja, eins nach dem anderen.

lg
ed

Siko9
14.03.2015, 16:17
Liebe Ed, liebe Tierfreunde,

ja das ist noch ein langer Weg aber auch diesen schaffe ich.

Ich hoffe es geht Dir , jetzt um das Wissen dass alles nicht so
schlimm ist, besser?

Leider hat uns die Sonne schon wieder verlassen und es tröppelt.
Mag ich ja gar nicht dieses Wetter, alle Knochen tun gleich weh.
Aber das Wetter soll ja besser, wärmer und sonniger werden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochende verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Anna

Ed1
16.03.2015, 11:57
Hallo Tierfreunde, hallo Anna,

heute war ich bei der Nachbesprechung. Also auf der Leber, wie gesagt, nichts bedrohliches, ansosten haben mir dei Ärzte bestätigt, dass ich einen ganz atypischen Krankheitsverlauf präsentiere. Auch alle preoperative Untersuchungen sind abgeschlossen. Heute nachmittag noch einen Termin beim Urologen, da will ich mal nachfragen, was er dazu zu sagen hat.

In der Arbeit sind alle gut versorgt, ich konnte soweit alles erledigten.

Ansonsten hab ich ganz wild noch im Garten umgegraben und Pflanzen gesetzt, was halt schon möglich ist um diese Jahreszeite, weil es später wohl nicht mehr wird... :o
Aktiv ist es das gewesen für diese Gartensaison - ich kann entspannt sehen, wie alles wächst und meine Katzen beim spielen und herumtollen. Das ist doch was nicht? :winke:

Das Wetter ist wechselhaft, windig und trüb aber zumindest die Temperaturen lassen vermuten, dass der Winter bald seine Türen schliessen muss.

Ich melde mich nochmal hier vor der OP, die Zeit verrinnt jetzt unglaublich schnell.
Lg an alle
ed

Siko9
22.03.2015, 19:54
Hallo Ihr lieben Hautierfreundinnen,

nun habe ich 3 Bestrahlungen hinter mir und die 3. hat mich arg
gebeutelt. Habe nur geschlafen. Oh Gott was wird erst wenn ich
die nächste Woche durch habe, schlafe ich dann Tag und Nacht?

Jedenfalls habe ich nun für mich entschieden mit dem Taxi, Taxischein
wurde von der KK genehmigt, zu fahren. Vielleicht läuft die Bestrahlung
besser, wenn ich nicht so unter Streß stehe? (Hatte mich mit dem Bus verfahren und kam dadurch zu spät zur Bestrahlung).

Heute habe ich das schöne Wetter genossen und bin etwas spazieren
gegangen. Bin allerdings nun schon wieder müde und könnte ins Bett
gehen.

Liebe Ed,
wie geht es Dir? Konntest Du inzwischen etwas Ruhe finden um Dich
auf die geplante OP vorzubereiten? Weißt Du schon wann die OP statt
findet? Ja melde Dich auf alle fälle noch einmal, damit wir zur rechten Zeit
die Daumen für Dich drücken können.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend verbunden mit

ganz lieben Grüßen

Anna

Ed1
23.03.2015, 16:43
Liebe Anna, ich höre, dir ging es nach der 3. Bestrahlung nicht so gut. Du hast recht wenn du mit dem Taxi fährst, das ist sicher weniger stressbehaftet und man sollte sich was gutes tun, wo es halt möglich ist.
Ja, jetzt bin ich froh, wenn es endlich überstanden ist: am Mittwoch geht es rein ins Krankenhaus am Donnerstag kommt die LK-metastase endlich raus, die braucht es sich dort gemütlich machen :o
Alles was ich erledigen konnte habe ich noch erledigt beruflich wie privat, es haben auch viele liebe Menschen angerufen und mir alles gute gewünscht. Der Termin könnte nicht besser sein - zwischen Palmsonntag und Ostern - wenn das keine gute Zeichen sind, dann weiss ich nicht...:D
Liebe Tierfreunde, ich wünsche Euch allen einen schmerzfreien Tag und schon vorzeitig schöne Ostern mit Familie und Tiere, die unser Leben bereichern.:winke:

ed

Schnupfenhuhn
06.09.2015, 22:45
Hallo liebe Tierfreunde,

wer mich hier schon kennt, weiß, dass ich Panik vor meinen Nachuntersuchungen habe. Heute konnte mir wieder einmal mein Reitbeteiligungspferd den Tag retten.

Der Tag fing für mich heute so an, dass ich mich die Hälfte davon im Schlafzimmer verschanzte. Wieder war ich so müde und wieder hatte ich Angst, es könne an einem Rückfall liegen.

Am späten Nachmittag raffte ich mich auf in Richtung Reitstall. Mein Pferd weiß immer sofort, wie es mir geht , und das sogar oft besser als ich. Mein Pferd reagiert auf mich immer so, wie ich es gerade brauche, bewertet das, was ich tue und nicht diejenige, die ich bin.

Es ergab sich die Gelegenheit, dass wir den ersten richtigen Ausritt in 2 Jahren hatten.

Früher war ich Wanderreiterin. Ich hielt bis zu 8 Stunden am Tag auf dem Pferd durch und 6 Stunden ohne Pause. Das geht zwar lange noch nicht, aber wenigstens kann ich jetzt überhaupt wieder reiten, was eineinhalb Jahre nicht ging.

Heute war es so wie immer: Das Pferd war auf dem Hinweg schwerfällig, beim Galopp über das Stoppelfeld aufgeweckt und schnell und auf dem Rückweg hatte es seine 5 Minuten, weil der Stall und damit die Futterstelle in nächster Nähe waren. Doch er passte immer auf mich auf - wie immer eben. Meine immer treue Lebensversicherung!

Im Krankenhaus musste ich oft weinen, weil ich nicht wusste, ob ich mein Pferd jemals wiedersehe. Mein Pferd ist alt und ich bin krank. Besuchen konnte mich mein Pferd ja auch nicht.

Heute Vormittag dachte ich nicht, dass ich es überhaupt aufs Pferd schaffe. Doch dann war alles so wie früher. So als habe es den Tumor nie gegeben. Alle Sorgen sind im Stoppelfeldgalopp verflogen.

Das sind die Momente, für die ich Lebe. Der Grund, warum ich für mich selbst überleben wollte. Ansonsten wollte ich nämlich nur für mein Kind überleben, weil mein Leben vorübergehend seine Qualität verloren hatte. Doch jetzt ist sie wieder da, meine Lebensqualität.

Mein Pferd lässt mich nicht im Stich. Er spürt es wenn mein HB-Wert unten ist und geht dan wie auf Eierschalen. So als wäre ich eine Porzellanpuppe, die nicht zerbrechen darf.

Heute hat mir mein Pferd gezeigt, dass ich fitter bin als ich vorher dachte. Er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes durch seinen Galopp wachgerüttelt.

Zugegebenermaßen hat es sich schon ein wenig gerächt. Mein Nachhauseweg vom Stall war nicht so lustig. Die Narbe hat schon etwas gezwickt und ich ging so gekrümmt wie kurz nach der OP die Treppe hoch.

Doch das war es mir Wert!

Vielleicht wollt ihr mir auch von euren vierbeinigen Therapeuten berichten. Das würde mich freuen!

Für euch und eure Tiere nur das Beste!

Euer
Schnupfenhuhn

Frosch67
15.09.2015, 15:13
Hi, ich bin nun schon ein paar Jahre meistens stille Mitleserin.

Hab eigentlich nun auch schon alles durch, vom Krebs her gehts mir gut, ansonsten bin ich nach wie vor etwas eingeschränkt durch Hirn-OP.

Nun hab ich mal wieder e bissel gelesen und kann nur bestätigen:

Auch mein Jake (Border Collie, 3,5 Jahr) persönlicher Professor

Es gibt keine bessere Therapie

Machts alle gut und haltet den Kopf hoch

Sabrina

benificio
19.09.2015, 01:22
Auch mein Vater fühlte sich besser, wenn sein Kater auf dem Schoss lag.
Der hat immer wieder aufgemuntert und ich kann sagen Tiere sind die beste Therapie überhaupt.

Alles gute

waldi5o
20.09.2015, 12:39
Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit Jahren hier mit. Leider ist der Strang eingeschlafen. Um so mehr freut es mich, daß sich neue Mitglieder Melden.
Ich bin der absolute Hundetyp.
Nächsten Monat bin ich schon seit 8 Jahren an Krebs erkrankt. Wenn ich
keinen Hund hätte, ginge es mir mit Sicherheit noch schlechter.
Aber so, bin ich nicht alleine und vor allen Dingen, egal was für Wetter, ich muß 3 mal am Tag nach draußen.
Liebe Grüße
an alle
Waltraud
http://www.directupload.net/file/d/4116/kozdjd35_jpg.htm:winke:

Schnupfenhuhn
22.09.2015, 01:32
Liebe Waltraud,

ich liebe nicht nur Pferde, sondern auch Hunde!

Meine Familie hat 3 Hunde, also meine Mutter hat einen Hund und meine Schwester zwei. Alle Drei wissen ganz genau, wann es mir schlecht geht, und sie kommen dann her.

Meiner Schwester ihr erster Hund ist groß und er liebt mich so, dass ich ihn nach der OP ewig nicht sehen durfte, weil er vor Freude so ausflippt, dass er sich nicht mehr beruhigen kann. Er springt und jault vor Freude. Die kleine Hündin meiner Schwester passt unter meine Jacke und sie beruhigt meinen Herzschlag wenn ich Angst habe. Zum Spaß sagte ich, dass sie mit mir ins MRT passt, aber das will ich ihr niemals antun.

Die Tiere können uns so viel geben!

Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Erlebnisse mit euren Vierbeinern!

Schnupfenhuhn

*Sunshine*
29.12.2015, 16:57
:) ich hab gleich 4 Therapeuten: 3 Wuffs und Kater Petzi.
Sie helfen mir sehr in dieser schweren Zeit, ich liebe sie über alles und könnt mir ein Leben ohne die 4 nicht vorstellen.

:1luvu: Besonders seit ich krank bin schenken sie mir soviel Liebe und sind ganz brav. Es wird sehr viel gekuschelt und ich meine zu spüren das sie wissen das es mir nicht so gut geht.

Lg Anna :winke:

Carina02
29.12.2015, 23:06
Hallo zusammen.
Ich bin auf die Überschrift "Haustiere - die beste Therapie" gestossen und kann das echt nur bestätigen.
Kurz zu meiner Geschichte. Im Frühjahr 2013 bemerkte ich eine langsame Veränderung meiner Monatsblutung. Anfänglich machte ich mir kaum Gedanken. Als sich die Blutungen dann aber kontinuirlich verstärkten, machte ich dann doch einen Termin bei der Gynäkologin. Diagnose: Myom in der Uteruswand. Schwierig zum operieren. Kontrollultraschall nach drei Monaten. Ich fragte noch, ob es bösartig sein kann. Dafür bestehe in meinem Alter (damals 34) kaum ein Risiko. Blutungen wurden immer stärker. Ultraschall nach drei Monaten: Grössenzunahme um 2cm. Operation??? Schwierig, so weit hinten - Verlaufskontrolle in drei Monaten. Ich fragte wieder wegen Bösartigkeit, nein kein Grund zur Sorge.... Nach zwei Monaten hielt ich es nicht mehr aus. Ich hatte massivste Dauerblutungen. Ich habe viele Pferde zu reiten, aber das gestaltete sich echt schwierig, denn nach ca 45 Minuten waren die grössten Tampons komplett durchgeblutet und das Blut floss einfach aus mir heraus. Ich machte dann einen notfallmässigen Termin bei meiner Gynäkologin ab und bestand darauf, dass man die OP organisiert. Sie überwies mich ans Krankenhaus, wo ich drei Wochen später einen Termin erhielt. Erneut Ultraschall, grössenzunahme des "Myoms" um weitere drei cm. MRI: Verdacht auf degeneratives Hinterwandmyom oder evtl Sarkom. Als ich den Chefarzt auf den Verdacht Sarkom ansprach, meinte er, nein dass sei absolut nicht verdächtig. In meinem Alter sowieso nicht. Die Symptome (massivste Blutungen und unkontrollierbare Schmerzen) seien einfach so bei Myomen. Die OP wurde für zwei Wochen später geplant. Ich war recht beruhigt. Die OP erfolgte mittels Bauchschnitt (Pfannenstil ca 17cm breit). Sie verlief absolut problemlos und ich konnte nach drei Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Jedoch war ich plötzlich wieder total nervös wegen dem Befund. Ich sollte eigentlich nach fünf Tagen Bescheid kriegen. Ich verbrachte die Wartezeit mit meinem Pferd. Da ich natürlich für mind sechs Wochen striktes Reitverbot hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit Pferde putzen, streicheln und spazieren zu beschäftigen. Aber es hat mich total beruhigt und von den bösen Gedanken abgelenkt. Natürlich habe ich nach fünf Tagen kein Resultat erhalten und netterweise war dann auch gleich noch Ostern. Zum Glück war im Nachbardorf ein Turnier wo viele meiner Freunde teilnahmen. So konnte ich dort zuschauen, helfen so weit ich etwas konnte (ich durfte ja eigentlich gar nichts machen....) und mich so etwas von der Warterei ablenken. Am Dienstag nach Ostern immernoch kein Resultat. Ich wurde doch langsam hektisch. Dann am Mittwoch kam das Telefon, ich müsse am Donnerstag zu einer Besprechung ins Spital kommen. Dass das nichts gutes bedeutet, war mir sofort klar, denn eigentlich sollte ich den Befund telefonisch mitgeteilt bekommen. Netterweise war der Termin am Donnerstag erst am Nachmittag um 16 Uhr. Ich hatte also noch über 24 h schwarze Gedanken vor mir. Ich bin noch heute so froh, dass ich dieses Pferde hatte (und immernoch habe). Ich ging am Donnerstag morgen in Stall, packte meinen Wallach und machte einen zweistündigen Marsch mit ihm. Wenn ich zu Hause hätte sitzen müssen, wäre ich wohl durchgedreht.
Im Krankenhaus kam dann die Diagnose: endometriales Stromasarkom. Absolut untypisch für mein Alter. Allgemein etwas sehr seltenes, deshalb kaum Literatur über Prognose, Verlauf usw. Irgendwie war ich aber total gefasst. Ich war extrem kühl und habe einfach nach allen Fakten gefragt. Es wurden dann sofort Termine für CT abgemacht am nächsten Tag und ein Totaloperation zur Entfernung der Gebärmutter und Ovarien wurde für die nächste Woche geplant.
Ich verbrachte das Wochenende wiederum mit langen Spaziergängen mit meinem Pferd und mit Turnierbesuchen als Zuschauer. Ich war wie in Trance. Am Samstag Abend bekam ich noch ein Telefon, dass ich am Montag noch zum Leberultraschall müsse, weil sie zwei unklare Befunde auf der Leber im CT gesehen hätten. Das war dann irgendwie doch zu viel. Am Montag morgen erwachte ich früh. Da ich für den Leberultraschall nüchtern sein musste und dieser Termin netterweise erst am Nachmittag war, ging ich wieder in den Stall zu meinem Pferd. Meine Nerven waren doch langsam etwas überstrapaziert. Da überkam mich plötzlich eine unglaubliche Wut auf alles. Auf die Ärzte, auf die Situation und auch auf mich selbst, dass ich das alles so lange hingezogen habe. Kurzerhand sattelte ich mein Pferd (die OP war erst zwei Wochen her) und machte einen langen Ausritt. Ich dachte mir, dass falls die Bauchnaht schaden nimmt, sie ja in zwei Tagen eh wieder geöffnet wird und die Ärzte es dann gleich wieder flicken können. Und das Reiten tat so gut!! Es hat zwar manchmal etwas gezwickt und gepickt, aber ich fühlte mich danach wieder etwas "geerdet"...
Zwei Tage später lag ich dann wieder auf dem OP Tisch und wurde regelrecht kastriert. Irgendwie kam mir das vor wie ein schlechter Scherz. Mein erster Beruf war Tierarzthelferin, und ich habe während dieser Karriere x-mal bei genau dieser OP assistiert. Und nun war ich plötzlich die Patientin auf dem Tisch.... Lustigerweise meinte die Assistenzärztin nach der OP, dass es unglaublich gewesen sei, wie meine erste Bauchnaht (zwei Wochen alt) schon verheilt gewesen sei, es habe ausgesehen wie wenn der Eingriff etwa sechs Wochen her gewesen sei. (und das trotz meines Ungehorsams....)
Es folgten dann zwei schwarze Monate. Ich hatte extreme Depressionen. Die einzigen Lichtblicke im Tag waren die Momente, wo ich bei den Pferden war. Da konnte ich mich ablenken und fühlte mich manchmal wie ein "normaler Mensch". Vor allem die Besuche bei meiner Trainerin (dann wirklich als Zuschauer) gaben mir etwas von dem Gefühl "wie zuvor". Aber zu Hause fiel ich regelmässig in ein tiefes Loch.
Ich habe dann auch wieder etwas früher als erlaubt mit reiten begonnen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es ging dann etwas fünf Tage gut, doch dann kam natürlich der dumme Zufall, dass hinter einer Kurve im Wald ein Reh stand und sich mein Pferd so erschrak, dass er rechtsum kehrt machte und ich dank etwas eingeschränkter Bauchmuskulatur im hohen Bogen herunterflog und platt auf den Rücken knallte. Das hat mir dann doch nochmals zwei Wochen Reitpause beschert (aber auch da ist die Bauchnaht komplett heil geblieben....).
Mittlerweile sind fast zwei Jahre vergangen. Bis jetzt hat sich der Tumor nicht zurückgemeldet (ich hatte das Glück das ich auch keine Chemo machen musste). Aber ich leide sehr stark unter den Wechseljahrbeschwerden. Und auch psychisch setzt mir das ganze sehr zu, dass ich definitiv nie Kinder haben kann. Ich bin extrem froh, dass ich die Pferde habe. So habe ich wenigstens ein zeitfüllendes Hobby. Aber im Moment kommen in meinem Bekanntenkreis in jeder Ecke Kinder auf die Welt. Das bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung. Ich habe im Moment auch keine Beziehung. Und wenn ich mit jemandem in Kontakt trete, kommt immer gleich der Gedanke, wann sage ich ihm, dass ich keine Kinder mehr haben kann und mit 37 Jahren schon in den Wechseljahren bin. Und dann ziehe ich mich zurück....
So jetzt habe ich mal wieder mein Leid herunter geschrieben. Es ist viel zu lang geworden und wahrscheinlich liesst es eh niemand, aber es tut ganz gut, sich mal wieder etwas zu "erleichtern".
Ich hoffe ich kann noch viele Jahre mit meinen Pferden geniessen und möchte irgendwann auch die Arbeit so reduzieren können, dass ich evtl auch noch Zeit für einen Hund hätte.
Liebe Grüsse an alle Tierliebhaber die in ähnlichen Situationen stecken.

Amneris
11.02.2016, 08:51
Hallo, liebe Tierfreunde,
wir hoffen, Euch geht es gut.
Liebe Carina, Dein Bericht ist sehr berührend.
Wie geht es Dir jetzt?

Seit unser Liebling Chico vor mehr als 4 Jahren in den Hundehimmel gekommen ist, lassen wir uns hier selten blicken.
Es tut uns immer noch so weh.
Ansonsten geht es uns ganz gut. Leider habe ich einen Kleinhirninfarkt bekommen und habe nun starke Gleichgewichtsstörungen.
Zu den Krebsvor- und -nachsorgen gehen wir regelmäßig. Es ist so schön, dass wir zu zweit sind. Wenn mal ein kleines Tief kommt, dann richten wir uns gegenseitig wieder auf.

Liebe Grüße von Amneris und Tosca.

Martina2015
01.03.2016, 12:32
Hallo zusammen,

wir sind Hundefreunde, haben seit über 30 Jahren Hunde. Unser jetziger (s.Profilbild) ist ein sehr sensibler altdeutscher Schäfi. Er wird dieses Jahr auch schon 10 Jahre alt. Er war und ist besonders mir Trost und Hilfe, wenn mein Mann im Krankenhaus ist. Die Spaziergänge mit ihm sind Oasen der Ruhe und Freude in all dem Krebsgeschehen. Wir sind froh und dankbar, ihn um uns zu haben.

Eigentlich müßte es Haustiere auf Krankenschein geben !

oliverjulia
10.03.2016, 11:29
Hallo,

haben leider keinen Hund mehr :( aber es stimmt das Tiere einem Kraft geben können.

Wünsche euch alles gute und viel Kraft

Lg

Siko9
27.03.2016, 21:00
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe der Trade wird von Hundebesitzer dominiert. :grin:

Ich habe eine Katze, sie ist schon 16 Jahre alt und lebt seit
über 10 Jahren bei mir. Hatte sie aus dem Tierheim geholt.

Ich bin auch froh sie zu haben. Neulich hatte ich eine Lungen-
entzündung und als es mir so ganz schlecht ging lag sie immer
an meiner Seite.

Inzwischen habe ich alles überstanden und auch mein 1. Mammographie
nach der OP mit guten Ergebnissen :prost: überstanden.

Liebe Waldi50,
ich glaube es Dir dass der Hund Dir gutes tut indem Du immer raus
mußt auch wenn Du lieber drinnen bleiben möchte.
Es ist ein ganz süßer Hundi was ich dem Bild entnehmen konnte.

Allen noch ein schönes Osterfest verbunden mit vielen bunten Ostereiern.

http://www.123gif.de/gifs/ostern/ostern-0026.gif (http://www.123gif.de/ostereier/)

Liebe Grüße

Anna

chrigele
28.03.2016, 15:23
Hallo zusammen

Auch ich unterschreibe alles sehr gerne, es geht nichts über Haustiere, egal welche. Ich hatte 3 Hunde, mein kleiner Terrier starb im Feburar mit 14 Jahren an einem Lebertumor, denke jeden Tag an sie, war ein ganz toller Familienhund, sicher und freundlich zu jedem, immer für ein Spässchen zu haben, wir haben in all den Jahren viel über sie gelacht.
Mein Harzer Fuchs, sieht fast aus wie ein Langhaarschäfer, ist aber keiner :1luvu:. Ein ausgebildeter Trümmersuchhund und auch schon fast 11 Jahre alt, mittlerweile sind wir auch langsamer unterwegs, mein Seelenhund immer bei mir, der schönste Hund, den ich je haben werde. Und last but not least meine schwarzer Rennmaus, ein Labrador aus Arbeitslinie, mein Traumhund zum arbeiten, einfach genial. Auch sie ist in der Ausbildung zum Rettungshund und wir arbeiten auch im Dummysport. Leider haben wir vor 1 Woche die Diagnose akute Polyarthritis bekommen und sie wird nun hochdosiert mit Kortison und Antibiotika behandelt, fertig mit lustig füs sie und für mich. Ist zur Zeit ein armer Hund, darf nur an der Leine laufen und das noch für Wochen.:smiley11::cry:

Bin unendlich traurig, denn die Arbeit mit diesem Hund hat mich immer abgelenkt und mir so viel Freude bereitet, jetzt sind wir also nur noch im Schneckentempo unterwegs. Die Hoffnung bleibt, dass keine Gelenkschäden zurückbleiben und auch diese Durststrecke irgendwann vorbei geht.

L.G.
Chrigele

Siko9
22.12.2016, 00:36
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen Tierfreundinnen und Freunden

ein friedliches Weihnachtsfest.

http://www.123gif.de/gifs/katzen/katzen-0022.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

Liebe Grüße

Anna

Wolle2
22.12.2016, 02:00
Liebe Siko.

Vielen Dank für Deine Wünsche zum Weihnachtsfest. Diese gebe ich weiter an alle Tierfreunde und gedenke still all jenen, die nicht mehr unter uns sind.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2

Daniel32
02.11.2017, 17:21
Ich bin auch ein Katzenfreund. Leider kann ich selbst keine halten wegen Tierhaarallergie. Aber wenn eine Katze schnurrend auf mich zukommt, komme ich nicht daran vorbei. :)Dann kann ich kurz mal abschalten, das ist super gut für die Seele.

Steffen1991
02.12.2017, 23:25
Uns hat unsere Hündin Jackie auch sehr geholfen. Hunde sind einfach die treusten und besten Freunde des Menschen. Ein Blick - selbst in schwersten Momenten - und man kann zumindest für einen Augenblick seine Sorgen etwas vergessen.

Ranja
21.12.2017, 07:33
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meine Diagnose seit knapp 4 Wochen - Brustkrebs.
Damit habe ich nicht gerechnet, aber wer hat das schon. Ich werde bald 50 und hatte eigentlich vor groß zu feiern, na ja das wird erstmal verschoben. Passt gerade nicht. Komischerweise habe ich zwar allen Freunden gesagt das ich groß feier, habe aber immer wieder gezögert die Einladungen raus zu schicken, als wenn ich es geahnt hätte.
Meine Hündin ist schon 13 Jahre alt, also eine alte Dame. Sie ist aber noch recht fit. Seit meiner Diagnose hängt sie mehr an mir. Wenn ich mal ohne sie wo bin, wartet sie stundenlang im Flur auf mich, obwohl mein Mann zuhause ist. Das hat sie vorher nicht gemacht. Tiere geben mir viel Kraft.
Ein altes Pflegepferd habe ich auch. Pferdenasen streicheln beruhigt auch sehr und überhaupt lenkt ungemein ab.
Überhaupt tut es mir gut viel mit den Tieren an der frischen Luft zu sein. Nach meiner ersten Chemo hätte ich am liebsten auf der Terrasse gewohnt. Drinnen war mir nur übel.
Ich wünsche euch und eueren Fellnasen ein gesundes Weihnachten.
Suse

Safra
21.12.2017, 09:51
Hallo

ja, das stimmt. Wir haben einen kastrierten BK-Kater, der an sich mehr an meinem Mann hängt (er hat die Pflege an sich gerissen, obwohl ich das Tier wollte :rolleyes:). Aber als ich krank war, kam der sonst so ungestüme, noch junge Kater öfter zu mir auf das Sofa. Sie spüren instinktiv, dass da was anders ist.

Ich wünsche Euch alles Gute! Safra