Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere - mit die beste Therapie!
Ninchebienche
08.03.2007, 21:44
danke sehr,
ich werde es über steffen ausrichten lassen...ich wohne leider auch zu weit weg. ich halte euch auf dem laufenden,wenn ich mehr weiß...
liebe grüße
nina
Blauerschmetterling
09.03.2007, 12:47
Hallo ihr Lieben :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Bin heute mit Luka zum Tierarzt gegangen. Wir haben uns große Sorgen um ihn gemacht. Er wollte nicht mehr fressen, ganz gleich, was ich ihm gab. Weder Trockenfutter, noch Nassfutter oder selbstgekochtes Putenfleisch mit Reis und Möhren. Zwei, drei Stückchen Fleisch hatte er genommen, dann zog er wieder ab. Ein trockenes Brötchen zwischendurch und abends ein Leberwurstbrot, dessen erstes Stückchen er regelmäßig ausspuckte. Dann das Weinen. Ständig hat er geweint und in der Nacht stand er manchmal am Bett meines Mannes und hat geheult. Auif der Straße hat er nur noch seine Nase am Boden, überall schnüffeln und markieren.
Nun hat er eine fiese Untersuchung hinter sich. Der Jung hat eine vergrößerte Prostata. Mit anderen Worten, sein Hormonspiegel ist durcheinander geraten und ist daher ständig hinter den Mädels her. In dieser Zeit sollen manche Hunde das Futter verweigern und bis auf die Knochen abmagern. Das ständige Weinen gehört dazu. Damit mein pubertierender Luka nicht länger leidet, habe ich ihm eine Spritze geben lassen, die seine Hormone regulieren und ruhiger stellen. Sollte sich sein Verhalten nach einer Woche nicht verbessern, bekommt er noch eine Spritze. Armer Kerl, es ist so schwer ein Mann zu werden. Hat er doch einmal beim Pipi machen, um den Baum zu treffen, das falsche Bein gehoben, das Vorderbein.
Aber dadurch bringt er mich immer zum Lachen. :grin:
Wünsche Euch einen schönen Tag. :winke:
Liebe Grüße
Anneli :rolleyes: :D :rolleyes:
Luka, links, beim Toben
Blauerschmetterling
10.03.2007, 08:09
Guten Morgen :1luvu: :1luvu: :1luvu:
schade, dass ihr Euch nicht meldet. Dann scheint diese Seite wohl einzuschlafen??? :confused: :confused: :confused:
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Anneli:winke: :winke: :winke:
Hallo ich bin Peti und neu im Forum habe einen Hund und eine Katze die mir auch sehr helfen meine Krankheit zu bewältigen (Gebärmutterhalskrebs)besonders mein Hund ist mir eine große Hilfe da er mich oft zum Lachen bringt.
:winke: eure Peti
bobbylee
10.03.2007, 09:20
Hallo, guten Morgen, liebe Anneli, :1luvu:
tut mir leid, aber ich habe in den letzten Tagen nicht viel geschrieben, mir war es nicht so nach Schreiben zumute. Ich habe im Augenblick recht viel um die Ohren und weiß eigentlich nicht so recht,wo ich anfangen soll. Und plötzlich ist dann alles zuviel.Hoffentlich bekomme ich heute etwas Ordnung in das Gewirr in meinem Kopf, damit ich heute Abend einmal sagen kann: OK, heute hast du etwas geschafft..."
Geht es Luka wieder besser? Ja, es ist schon schlimm, wenn man erwachsen wird. Dieses Hormonchaos bringt doch alles durcheinander. Aber diese Zeit wird auch vorübergehen und dann ist er wieder der Alte.
Dir geht es hoffentlich jetzt auch besser. So hartnäckig wie in dieser Saison waren die Erkältungen noch nie. Bei mir kommt jetzt auch ab und zu der Husten schon wieder. Sehr anhänglich, aber ich kann gut auf ihn verzichten. Was macht denn unsere gemeinsame Beschäftigung, - zum Zahnarzt gehen. Bist du schon fertig ? Bei mir geht der Spaß erst richtig los. Zahnziehen, Implantate, ... Ich muss mir am Mittwoch nocheinmal alles erklären lassen und fragen, ob es nicht noch etwas Zeit hat. Allerdings hätte ich die entzündete Wurzel auf der linken Seite schon gern schnell los.
So, liebe Anneli, jetzt wünsche ich dir auch einen guten Tag und ein schönes Wochenende. Bald geht es ja nach Leipzig.
Liebe Heike:1luvu:
das mit dem Pflegedienst ist ja wirklich der Hammer. Habt ihr jetzt schon Neuigkeiten ? Ich glaube, woanders gelesen zu haben, dass sie sich getäuscht haben. auf jeden Fall wünsche ich euch, dass die Geschichte sich klärt und das Angebot akzeptabel ist.
Schön, dass ihr einen tollen Mopstag verlebt habt. Oskar war doch bestimmt superhappy, mit so vielen "seiner Art" zusammen zu sein. Da konnte er sicher ganz viele Mopsneuigkeiten austauschen, gelle Oskar? Mag Oskar eigentlich Katzen? Und was machen eigentlich die Neulinge in der Familie ?
Auch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und bis bald wieder.
[COLOR="MediumTurquoise"]Liebe Nicole, :
was machst du denn für Sachen ? Hoffentlich kommst du bald wieder nachhause und kannst dann wieder deiner Arbeit nachgehen. Gott sei Dank war das mit dem Apoplex ein Fehlalarm. Deine Krankenhausphobie kann ich nachempfinden, aber manchmal kommt man halt nicht herum. Meine Mutter und mein Vater sind im Krankenhaus gestorben und ich dachte immer, ich kann nie mehr eines betreten, aber wenn es nicht anders geht.... Meinen Krebs hätte man nicht ambulant behandeln können. Seitdem war ich so oft in der Klinik, dass ich jetzt überhaupt keine Angst mehr davor habe. Die Zeit geht ja wieder vorbei.
Weiterhin alles Gute und gute Besserung.
Euch und allen anderen liebe Grüße
B:) bby Lee
Gloria-Beetle
10.03.2007, 09:21
hallo ihr lieben,
ich wollte euch an diesem schönen sonnigen morgen ein schönes wochenende wünschen.
willkommen alle neue hier im forum:knuddel:.
ich bin im moment nicht so zum schreiben aufgelegt, meinem kater maxi geht es ganz schlecht und da will ich mich halt kümmern.
liebe grüße
gl:o ria
anbei ein kleiner blumengruß von meiner reise, als erste blumemarkt in madeira und als zweites üppiges gesteck ala casablanca
bobbylee
10.03.2007, 09:28
Hallo, liebe Gl:) ria, :1luvu:
danke für die herrlichen Blumen. Dir auch ein schönes Wochenende und Maxi alles, alles Gute...
Liebe Grüße
B:) bby
Ninchebienche
10.03.2007, 11:40
so ihr lieben,kurzer zwischenbericht von nicole:
sie ist noch im krankenhaus und hat gestern den ganzen tag verschlafen...steffen denkt,dass sie sich heute selbst entlassen wird,aber erst mal abwarten,was die ärzte sagen werden.
wenn ich neues weiß,sag ich euch bescheid.
schönen tag noch und liebe grüße
nina
Ninchebienche
10.03.2007, 11:50
nicole kommt heut heim. hab grad ne sms von steffen bekommen...sie wird sich sicherlich dann melden,sobald sie an den pc kann...
liebe grüße
nina
@Nicole
Ganz liebe Gute Besserungsgrüße und einen dicken Schmatzer mit Knuddler an Dich:pftroest: :knuddel: :remybussi
Hoffe Dir geht es bald besser:rotier:
@BobbyLee
364,-€ müssen wir zuzahlen, o.k. diesen Monat werden wir das wohl müssen, n.Monat werde ich wohl so fit sein das wir den Pflegedienst nur noch einmal am Tag kommen lassen, bis die neue Pflegestufe bewilligt ist.
Werde mir einen Teilzeit-Job suchen müssen- denn meine Mum kann ich mit papa nicht mehr alleine lassen.
@Anneli
Der arme Luka, tja Mann werden kann schon schlimm sein, Oskar ist ja kastriert und er genießt es denn seine Freundinnen können sich immer mit ihm treffen;)
Knuddel mal Luka von uns
@Gloria
Danke für die Blumenimpressionen, werde nachher auch wieder in den Garten.
Aldi hatte klasse Gartenclogs und auch Blumenzweibeln, beides wirdgleich benutzt:1luvu:
allen Anderen ein schönes WE:knuddel:
Blauerschmetterling
10.03.2007, 15:02
Hallo ihr Lieben, :1luvu: :winke: :1luvu:
Luka geht es garnicht gut. Er hat einen wirklich tierischen Durchfall. Gegen 5.00 Uhr ging es los. Mein Mann dachte erst, Luka hätte wieder seine Heulphase,aber er stellte sich dann vor die Wohnungstür und bellte. Also Alarm. Knapp zwei Stunden später wieder. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich im Schlafanzug auf der Straße, hatte nur Jeans und Pulli drüber gezogen. Musste ja alles schnell gehen. Bei der nächsten Runde, gegen 10.00 Uhr kam noch erbärmliches Erbrechen hinzu. Und trotzdem wollte Luka weiter spazieren gehen. Habe aber nur die kleine Runde gemacht. Dann habe ich den Tierarzt angerufen, der auch am Samstag Sprechstunde hat. Aber der liegt noch im KH und heute war keine Vertretung da. Seine Frau aber hat sich mit ihrem Mann in Verbindung gesetzt. Sie sah ja, anhand der Karte, was gestern alles gemacht wurde. Der Arzt meinte, dass manche Hunde die Spritz nicht vertragen, die Luka gestern bekam. Ausserdem wäre mal wieder ein Magen-Darm-Virus bei den Tieren in Umlauf. Jetzt kann ich bei Luka auch Fieber messen, natürlich mit Hilfestellung. Kein Fieber. Jetzt habe ich die Handy Nummer der Arztfrau. Falls sich der Zustand verschlechtert, solle ich mich melden und sie ruft wieder ihren Mann an. Finde ich super, wie die damit umgehen, aber wir haben uns entschlossen, wenn es Luka schlechter geht, in die Tierklinik zu fahren. Luka schläft viel, das zehrt an seinen Kräften und fressen darf er heute auch nicht. Es soll auf jeden Fall nichts besorgniseregendes sein. Beruhigt mich aber nicht.
Was ich an Luka so bewundere ist, dass er einhält, bis dass wir die Lösestelle erreicht haben. Wir wissen ja selber, wie schwer das ist, bei so einem Durchfall, ist doch kaum zu halten. Auch das Erbrechen muss er rechtzeitig gemerkt haben. Ich rechnete wieder mit einem laut tönenden Durchfall, aber Luka fing regelrecht an zu pumpen. Der arme Kerl. Das Hundetraining haben wir heute ausfallen lassen. Luka soll sich schonen und gesund werden.
Liebe Grüße
Anneli :winke:
Blauerschmetterling
10.03.2007, 15:47
So, und jetzt der Reihe nach :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Liebe Nicole, :1luvu: bist Du schon zu Hause? Ich habe einen großen Schrecken bekommen, als ich die Nachricht von Nina las. Hoffentlich konnte Dir geholfen werden. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, :1luvu: schnell wieder auf die Beine zu kommen. :pftroest: Das heißt aber nicht, dass Du Dich gleich wieder übernimmst.
Gute Besserung
Liebe Peti, :winke: schön, dass Du zu uns gefunden hast.Wir Tierliebhaber sind schon ein ganz besonderer Menschenschlag. Besonders liebenswürdig und zu allen Seiten offen. Auch ich habe durch meinen Hund wieder das Lachen gelernt. Ein Lachen, dass aus dem Herzen kommt.:lach:
Liebe Bobby, :winke: mir geht es manchmal ebenso, keine Lust auf Schreiben, oder etwas anderes. Immer dann, wenn ich mich überfordert fühle. Ist ab und zu ein wenig viel, 4 Männer zu versorgen. Einer davon ist Luka. Meinen Husten bin ich los geworden, bekam noch eine Schnupfennase, ist aber auch wieder in Ordnung. Nächsten Freitag habe ich noch eine Zahnarztsitzung, die letzte. Hoffentlich passt alles. Am 20. fahren wir nach Leipzig und ich muss mich noch einsprechen. Am Montag hat mein Mann einen Gesprächstermin bei seinem Kardiologen wegen der CT des Herzens. Nun kommt noch die Sorge hinzu, dass er vielleicht in die Klinik muss. Nie läuft etwas wirklich rund. :sad:
Liebe Gloria, :winke: geht es Dir besser? Und was macht Dein Katerchen? Woran ist er denn erkrankt? Wie ich schon Bobby geschrieben habe, bin auch ich manchmal unlustig zu schreiben. Es ist halt nicht jeder Tag gleich. Du hast wunderschöne Blumen ins Forum gestellt.:laber:
Liebe Nina, :winke: danke für Deine Benachrichtigung. Hoffentlich verlässt Nicole nicht zu früh die Klinik. Zuhause hat sie doch nicht die Ruhe und es gibt immer was zu tun. :o
Liebe Heike, :winke: wie fühlt sich Dein Papa zuhause? Geht es ihm relativ gut? Meinst Du, Du schaffst das, was Du Dir vorgenommen hast? Pflege und Teilzeitjob? Hast Du genügend Zeit für Dich einkalkuliert? Zeit zum ausruhen und entspannen. Das ist dringend notwendig. Nicht immer ist man der nervlichen Belastung gewachsen. Drücke Dir die Daumen. :remybussi
Wünsche Euch, auch allen nichtgenannten, ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Hallo Annelie meinen Hund ging es vor 3Wochen genauso war ein Magen Darm Virus er wurde 2 Tage hintereinander an den Tropf gehängt danach ging es ihn wieder besser ich hoffe deinen Luka geht es auch bald wieder besser
Liebe Grüße Peti :pftroest:
Blauerschmetterling
10.03.2007, 16:02
Liebe Nicole, :pftroest: :pftroest: :pftroest: schön, daste da bist, dat Du jetzt da bist. Pass auf Dich auf. Du hast Kraft und Stärke, Du schaffst es, bin mir ganz sicher. Wenn es nicht reicht, ich gebe Dir von meiner Kraft gerne etwas ab.
Alles liebe für Dich :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Anneli:1luvu: :winke: :1luvu:
Blauerschmetterling
10.03.2007, 18:39
Liebe Nicole, :winke:
mein Husten ist weg. Bin körperlich ganz zufrieden. Mehr kann ich nicht erwarten. In meinem Alter ist man nicht mehr so flott und Krebs, obwohl operiert, und Nachbehandlung sind kräftezehrend. Der Onkologe in der Klinik sagte einmal, nach einer Brustkrebserkrankung ist der ganze Körper krank. Deshalb müssen wir mit unseren Kräften haushalten und die nicht so guten Tage als Ruhepause annehmen. Es ist bestimmt nicht leicht und manchmal verzweifelt man, weil es nicht mehr richtig klappt mit der Arbeit. Ich habe lange gebraucht, um einzusehen, wie wichtig es ist, nicht bis an die Grenzen meiner Kraft zu gehen. Das nützt niemanden. So wie es im Moment läuft, ist es gut. Ärgerlich nur, dass mich eine Bronchitis so aus der Bahn werfen kann. Ist ja jetzt überstanden und ich denke, der Körper hat es schwer, zu kämpfen.
Ich verstehe Deine Panik vor der Klinik vollkommen. Du hast in Deinen jungen Jahren schon viel Leid erfahren und tragen müssen. :pftroest: Es ist bewundernswert, dass Du Deinen Lebensmut nicht verloren hast und mit einem starken Willen gegen diese Krankheit kämpfst. Überschätze aber Deine Kräfte nicht, auch der lange und langsamere Weg führt ans Ziel.
Alles Liebe für Dich :1luvu:
Anneli :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Blauerschmetterling
10.03.2007, 19:21
Liebe Nicole,
die Ungeduld ist schon fast eine Tugend der Jugend. Aber auch wir "Alten" haben damit zu kämpfen. Vergleicht man die Leistungsfähigkeit vor der Erkrankung mit der Heutigen, so sind wir entsetzt und fühlen uns vielleicht wertlos. Aber das sind wir nicht. Wir haben einen grausamen Weg hinter uns gebracht, denn allein das Wissen, an Krebs erkrankt zu sein verursacht ein Chaos der Gefühle. Wenn der Weg zu Anfang auch holprig war, irgendwann wird er glatter und wir können uns besser darauf bewegen. Aber nichts geht ohne Geduld, wenn auch schwer erlernbar, aber wir schaffen es, ob jung oder nicht mehr ganz so frisch. Und es geht, weil es muss. Dieses "muss" ist übrigens das einzige muss, was ich in meinem Leben noch erlaube.
Alles Gute für Dich
Anneli
Gloria-Beetle
10.03.2007, 19:51
hallo ihr lieben tierfreunde,
während filou und ich unseren mittagsschlaf gehalten haben ist maxi einfach eingeschlafen. danke maxi für die freude, die du mir gemacht hast.
gl:cry: ria
silverlady
10.03.2007, 20:17
liebe Gloria
es tut mir sehr leid.
silverlady
Liebe Gloria,
ich bin normalerweise nur stille Mitleserin, da ich selbst kein Tier habe, aber ich habe mich immer sehr über die Bilder hier gefreut.
Es tut mir so Leid, dass Dein Maxi für immer eingeschlafen ist.
Alles Liebe
Anke66
bobbylee
10.03.2007, 20:35
Liebe Gloria,
es tut mir sehr leid, ich nehme dich in den Arm. Du hast Maxi ein wunderbares halbes Jahr geschenkt und er dir auch. Etwas Schöneres kann es nicht geben.
Deine Bobby
Blauerschmetterling
10.03.2007, 20:53
Liebe Gloria,
lass Dich einfach mal in den Arm nehmen. Es tut mir sehr Leid.
Liebe Grüße
Anneli
MichaelaBs
10.03.2007, 22:04
Liebe Gloria,
ich denke an Dich. Maxi hat wohl wirklich auf Deine Rückkehr aus dem Urlaub gewartet. Du selbst und die anderen schrieben es ja schon, Maxi hat eine schöne Zeit bei Dir gehabt. Das soll im Gedächtnis bleiben.
Mir laufen die Augen und die Nase...
Liebe herzliche Grüße
Michaela
Liebe Gloria,auch ich habe jetzt nasse Augen....
Du hast dich so lieb um deinen Maxi bemüht und er hat es dir mit vielen lieben Gesten gedankt! Du hast ihm noch eine ganz schöne Zeit gemacht. Ich denke an dich.... dagi
Liebe Nicole
Ich weiß zwar nicht warum du im KH warst aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Im Dez.04wurde ich am Gebärmutterhalskrebs operiert im April06 wurden Metastasen an den Lympfknoten an der Aorta endeckt darauf hin bekamm ich Chemo bis Nov. Jetzt sind sie an der gleichen Stelle wieder da
und am Dienstag erfahre ich mehr.
Ich habe einen Hund Django (mein Baby)und eine Katze Filou (meine Madame)
Liebe Grüße Peti:winke:
Liebe Gloria
Es tut mir leid was dir wiederfahren ist
Ich fühle mit dir
Gruß Peti:cry:
Heike 1963
10.03.2007, 23:49
Liebe Gloria,
es tut mir sooo leid. :pftroest: Maxi hat in seinem Leben bei Dir wahrscheinlich seine schönste Zeit verleben dürfen.
Ich habe da etwas für Dich gefunden, was ich so allerliebst fand:
Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.
Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.
Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.
Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.
Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.
Liebe Grüße
Heike mit
Pepe und Woody
Liebe Gloria!
Es tut mir so leid für dich. Ich habe selbst 2 Kater und kann deinen Schmerz gut verstehen. Hoffentlich geht es Maxi gut, da wo er jetzt wohl sein mag. :pftroest: :pftroest:
Grüße an dich und Filou
Bessie
Moonlady
11.03.2007, 08:33
Liebe Gloria,
lasse Dich einfach einmal drücken!!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Du jetzt bist, dass Du Maxi gehen lassen musstest.
Aber: Er hat eine schöne Zeit bei Dir verlebt - und das ist es, was zählt. Und in Deiner Erinnerung wird er weiterleben ...
Ganz liebe Grüße
Barbara
Gloria-Beetle
11.03.2007, 09:17
ganz ganz lieben dank für euren trost,
liebe heidi,bobby, nicole, silverlady, anke, annelie, michaela (vielleicht hat er teddy in dem katzenparadies schon getroffen), dagi, peti (so hieß unsere erste katze vor 45 jahren, sollte eigentlich ein peter sein, bekam aber dann junge;) ), britta, siko, bessie, barbara und last but not least heike mit diesem wunderschönen gedicht, danke dafür heike,so ein trost, wenns da so toll ist:)
für manche im kk mag die trauer um ein haustier nicht verständlich sein, aber für uns alle hier sind sie unsere freunde und vor allem kleine therapeuten. filou versucht auch sein bestes mich zu trösten, aber offensichtlich vermißt er seinen dad auch.
ich hab gerade versuch im garten zu schaufeln, aber ich muß mich auf einen nachbarn verlassen, meine kräfte reichen nicht.
bei mir ist ein schöner sonniger sonntag-morgen, ich hoffe bei euch auch.
liebe grüße von gl:1luvu: ria
ps: ich hoffe ich hab niemand vergessen, ich entschuldige mich falls es mir doch passiert ist
Heidi O.
11.03.2007, 09:33
Liebe Gloria,
da sich so viele Liebe hier gemeldet haben, möchte ich es auch nochmals tun.
In diesem Thread haben wir uns ja eigentlich wegen/mit unseren geliebten Tieren zusammengefunden und hier hast du uns vor einem halben Jahr berichtet, dass du Maxi und Filou zu dir holst...wir haben uns so mit dir gefreut.
Maxi hat dir die schwere Entscheidung genommen
... ich umarme dich und muss sagen, es laufen mir die Tränen.
Nun ist er bei deiner Mini.
Aber wie schön, dass er dies halbe Jahr bei dir sein konnte.
Ihr hattet zwar nur eine kurze gemeinsame Zeit,
doch wie traurig wäre es gewesen, wenn er im Tierheim diese letzten Tage hätte verbringen müssen
... es hätte sicher niemand dort so viel Zeit für ihn gehabt.
Er hat auf dich gewartet, bis du von deiner Reise daheim warst.
Sei ganz lieb gedrückt :pftroest: , Heidi
MichaelaBs
11.03.2007, 10:39
Liebe Gloria, Du hast recht, manche Leserin und mancher Leser wird es vielleicht nicht verstehen, aber mich hat Maxis Reise über die Regenbogenbrücke zutiefst traurig gemacht. Vielleicht auch, weil Teddy seinerzeit nicht warten konnte, bis ich aus dem Urlaub kam. Durch Maxi habe ich jetzt wieder diesen Abschiedsblick vor Augen, Teddy auf dem Sofa, ich in der Tür mit meinem Gepäck. Es ist wirklich zum Ko..... Ich will versuchen, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass Maxi immerhin allein seinen Weg gehen konnte.
Liebe Heike, ganz lieben Dank für dies wunderbare Gedicht, ich habe es gleich abgespeichert. Ich werde es mir ganz oft durchlesen.
Liebe Tierfreundinnen und -freunde, ich weiss, dass nach Regen (Traurigsein) auch wieder die Sonne (Lächeln und vorwärts schauen) kommt. Darauf vertraue ich.
Ganz liebe Grüße an @lle
Michaela :winke:
Heidi O.
11.03.2007, 13:41
Liebe Gloria,
Maxi und du, ihr lasst mich nicht los ... mir ergeht es wie Michaela und die Erinnerungen sind wieder da.
Du hast ihn mit Tränen der Freude entgegengenommen und mit Tränen der Trauer musstest du ihn nun gehen lassen.
Sein letzter Blick sagte: "Irgendwann mag man nicht mehr kämpfen - da läßt man alles geschehn.
Bye! Es geht nicht, dass ich bleib - mich ruft mein Stern ... doch nachts, wenn du zum Himmel schaust, leuchte ich für dich."
Bitte lieber Maxi, wenn du dich dort oben etwas zurecht gefunden hast ... es dir gut geht und du mit Mini auf euren geliebten Menschen Gloria hinuntersiehst, schau doch mal, ob du vielleicht Teddy oder Gina siehst.
Gemeinsam könntet ihr mal suchen, ob Pit und Merlin da oben sind und die beiden ganz lieb von mir grüßen.
Sicher werdet ihr euch so gut verstehen wie eurer Dosenöffner hier unten und auch so dicke Freunde werden.
Gloria kümmert sich derweil um Filou, der Maxi bestimmt auch sehr vermisst.
Ich habe schon einmal die Regenbogenbrücke hier eingestellt, aber für Maxi habe ich nun die wunderbar geschmückte Brücke auch bildlich gefunden.
Die Regenbogenbrücke
für Maxi
The Rainbow Bridge
http://www.bilder-hochladen.net/files/22we-1c.jpg
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
Liebe Heike, danke für deine schönen Zeilen.
Sicher können uns nur Menschen verstehen, die einem geliebten Tier ein zuhause gegeben haben.
Liebe Grüße, Heidi
Blauerschmetterling
11.03.2007, 14:00
Liebe Heidi,
dass Gedicht über die Regenbogenbrücke geht mir durch und durch. Ich kann meine Tränen kaum noch zurück halten.
Alles Liebe
Anneli
Blauerschmetterling
11.03.2007, 14:16
Ach, ich weiß nicht, bin heute ganz down, trotz Sonnenschein. Habe mal wieder meine Phase, fühle mich unverstanden und kritisiert. :weinen: Habe unter Poesie ein neues Gedicht geschrieben: Schatten. Vielleicht ist es mir gelungen, in etwa meine Gefühle auszudrücken. :angry:
Wünsche Euch eine wesentlich bessere Stimmung als meine.
Liebe Grüße
Anneli :huh:
Gloria
lese erst jetzt das mit Maxi, es ist schön das er friedlich eingeschlafen ist,l eider hatte ich bei meinen zwei Mietzen nicht so ein Glück.
Fühl Dich ganz feste gedrückt!!!
Chevy und Minzi spielen jetzt sicher gerade in diesem Augenblick mit Deinem Maxi.
Pflanze ihm eine schöne Blume.
Bin in Gedanken bei Euch
Blauerschmetterling
12.03.2007, 16:34
danke, es geht schon wieder. Manchmal werfen mich selbst Kleinigkeiten aus der Bahn. Habe mich gestern auf unserem Balkon abreagiert. Sauber machen usw. Für einen ausgedehnten Spaziergang war Luka zu schwach. Jetzt geht es ihm besser und er hat wieder Hunger. :lach2:
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu:
claudiab
12.03.2007, 17:07
Hallo Gloria,
ich habe gerade erst gelesen, dass Maxi gestorben ist. Es tut mir so leid, ich kann gut mitfühlen. Als ich das Bild gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen - unser Katerchen Bruno sieht fast genau so aus...
Unsere Katze Lizzy ist am 20. September 2006 (eine Woche nach meiner 1.Chemo)abends direkt vor unserer Haustüre überfahren worden (Spielstraße!), als sie zu meinem Mann laufen wollte, der sich vor dem Haus befand. Er konnte nichts dagegen tun, es ging so schnell. Der Fahrer ist, ohne anzuhalten, weiter gefahren! Unsere Kleine lag da, sie lebte noch und blutete stark. Mein Mann und meine Tochter sind sofort zum Tierarzt, aber sie ist unterwegs noch gestorben.
Unsere anderen Katzen haben auch noch Abschied von ihr genommen, bevor wir sie im Garten beerdigt haben. Unser Kater Simba hat sehr lange getrauert und ich glaube, er hat sie bis heute noch nicht vergessen, sie war halt "sein Mädchen".
Sei getröstet und umarmt, ich fühle mit Dir.
Liebe Grüße,
Claudia
Heidi O.
12.03.2007, 19:39
Liebe Claudia,
dann drück ich dich auch mal ganz lieb ... Lizzy schaut auch dir und deiner Familie von dort oben zu.
Ach ja, es tut ganz schön weh sein geliebtes Tier und Begleiter zu verlieren.
Schön, dass auch du, liebe Anneli, wieder vorwärts schaust.
Dann hast du sicher heute die Sonnenstrahlen auf dem gereinigten Balkon mit dem genesenen Luka ein wenig genießen können.
Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du am Anfang unseren Threads der Haustiere noch die Geschichte der Engel nachlesen.
Diese und die von der Regenbogenbrücke hatte ich eingestellt als Gloria sich von Mini trennen musste.
Hallo Nicole, Haustiere dürfen im Garten beerdigt werden ... nur die Tiefe muss stimmen und außerdem wäre es mir egal gewesen.
Wer weiß es denn.
Herzliche Grüße an @lle, Heidi
Blauerschmetterling
12.03.2007, 22:30
:1luvu: Liebe Nicole,
die Show, Deutschland sucht den Superhund, habe ich mir nur zweimal angesehen. Gefärbte Pudel und auf den Hinterbeinen tanzende Hunde sind einfach abartig. Ich habe nichts gegen ein sinnvolle und artgerechte Ausbildung einzuwenden. Mir reicht es, wenn Luka die wichtigsten Befehle beherrscht und auf Rufen zurück kommt, wenn er sich mal weiter von uns entfernt hat. Letzeres müssen wir noch üben. Luka meldet sich auch, wenn er raus muss. Aber wir haben unsere festen Ausgehzeiten, sodass Lika gut zurecht kommt und sich nur meldet, wenn es dringend ist, weil er z.B. krankt ist. Ich habe mich sowieso gewundert, dass er seinen Durchfall halten konnten, bis zur Lösestelle.
:1luvu: Liebe Heidi,
habe meinen Tiefpunkt überwunden. Manchmal reicht eine dumme Bemerkung aus, um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auf unserem Balkon haben wir erst am späten Nachmittag Sonne. Für uns gerade richtig, kann man sich auch bei hohen Temperaturen gut dort aufhalten. Die pralle Sonne vertragen wir nicht mehr. Aber heute war es schon so warm, dass ich tatsächlich für einen Moment draußen gesessen habe. Und Luka liebt den Balkon über Alles. Wenn er nicht gerade schläft hat er immer viel zu beobachten.
:1luvu: Liebe Grüße :winke:
Hallo Ihr Lieben:winke:
Habe mich gestern beim Orthopädiehandel in Clogs verliebt, die sind echt der Hammer:rotenase: und auch erschwinglich 39,90€
Die muß ich haben, nur leider waren sie in meinen Farbwünschen und meiner Größe nicht vorrätig:(
Kennt jemand von Euch: Chung Shi Dux-Clogs, echt-laufen wie auf Wölkchen und dazu noch mega pflegeleicht.
Hör mich schon an wie eine Chung Shi-Verkäuferin:rotier:
Anneli, wieder besser?
Nicole, bei Dir alles fit?
Gloria, geht es mit der Trauer um Maxi?
Blauerschmetterling
13.03.2007, 20:24
:winke: Liebe Heike,
mir geht es wieder gut. Zum Glück bin ich nicht im Loch hängen geblieben. Bei Deinen Clogs kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Sind mir nicht bekannt. :confused:
in der Show waren sogar zwei gefärbte Pudel, einer rosa, einer hellblau. Die sind auch am Anfang schon rausgeflogen.
Luka ist sehr oft und gerne auf dem Balkon. Wenn er nicht schläft, bezieht er den Beobachtungsposten. Er wartet auf einen Nachbarn, der im Garten seinen Taubenschlag hat und bellt solange, bis er von ihm ein Leckerchen bekommt und gestreichelt wird. :rolleyes:
Liebe Grüße und allen eine gute Nacht. :schlaf:
Blauerschmetterling
13.03.2007, 21:58
Hallo Nicole, :laber:
angeblich waren die Pudel mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Ist doch klar, dass sich jeder nach solchen Hunden umdreht. Ich nehme an, Frauchen wollte nur Aufsehen erregen. An die Hundewürde dachte sich nicht. Das wurde ihr auch vorgehalten.
Habe heute schon angefangen für Leipzig Luka`s Tache zu packen. Futter, Leckerchen, Spielsachen, Ohrentropfen für alle Fälle und Handtücher. Unser Ferienhaus liegt direkt am Wald und da wird Luka sicher nicht sauber bleiben. Hauptsache, er kann sich austoben.
Wünsche Dir eine gute Nacht und angenehme Träume.
Liebe Grüße
Anneli :winke: :winke: :winke:
Blauerschmetterling
14.03.2007, 11:24
:1luvu: Liebe Nicole,
bei uns in NRW ist herrlicher Sonnenschein. :smiley1: Könntest Du mir kurzfristig einen Wetterbericht durchgeben? Wir fahren nächsten Dienstag. Es geht natürlich um die Kleidung. Vielleicht muss ich doch dicke Jacken mitnehmen und T-Shirts können zuhause bleiben. :confused:
Liebe Grüße
Gloria-Beetle
14.03.2007, 13:09
hallo liebe nicole,
filou vermißt seinen dad ganz schön, eigentlich dürfte ich das haus nicht
verlassen.
aber wir sind schon auf der suche nach einem neuen kumpel.
zum thema zoo schau doch mal um 15.10 ins zdf und um 16.10 ins ard. ich finde da sieht man, dass es im zoo auch sehr liebevoll zugeht.
liebe grüsse auch an alle anderen
gloria und fil:grin: u
bobbylee
14.03.2007, 14:30
Hallo, ihr Lieben :1luvu: ,
das Wetter ist wunderbar, aber leider muss ich arbeiten. Aber vielleicht setze ich mich dann auf den Balkon, wenn die Sonne darauf scheint. Im Schatten draußen ist es mir wahrscheinlich noch zu kühl. Ich muss nicht wieder etwas heraufbeschwören, bin ja froh, dass der Husten endlich der Vergangenheit angehört , nachdem er mich monatelang sehr anhänglich begleitet hat.
Liebe Anneli,
dann wünsche ich dir weiterhin viel Vorfreude und ein gutes Kofferpacken. In dieser Jahreszeit ist es nicht leicht, wenn man verreist. Am besten , man hat für alle Wetterlagen etwas dabei. Das Internetwetter legt das auch nahe. habe gerade einmal für Leipzig nachgeschaut, Sonne, Regen, Temperaturen von 0° bis 10°, also durchwachsen. Nachts scheint es schon noch recht kalt zu sein.
Liebe Nicole,
da muss ich Gloria recht geben. So schlimm geht es im Zoo doch nicht zu. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Zoo gesehen zu haben, wie ein Tier durch einen brennenden Reifen springt oder eines , dass auf den Hinterbeinen getanzt hat. Gerade auch der Leipziger Zoo hat sehr schöne Anlagen, in denen sich die Tiere richtig wohlfühlen können und ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch.
Liebe Heike,
ich habe mich gerade schlau gemacht und habe deine Lieblingsclogs einmal im Internet gesucht. Sie sind ja schön bunt und sehen auch sehr bequem aus. Dann wünsche ich dir viel Glück, auf dass du bald das passende Paar für dich findest. Übrigens habe ich in Birgits Thread von deinem Blumengarten gelesen. das ist eine wundervolle Idee, die du da hast. Es wird bestimmt ein sehr schönes und vor allem buntes Fleckchen Erde. Wie üblich sende ich dir ein paar liebe extra-Knuddler für Oskar mit. Bestimmt genießt er auch das wunderbare Wetter im Garten.
Euch allen noch einen schönen Nachmittag und viele liebe Grüße
Heidi O.
15.03.2007, 06:54
Hallo Nicole,
natürlich darfst/kannst du die "Regenbogenbrücke" kopieren.
Die Geschichte ist ja im Netz verbreitet.
Bei mir hättest du nicht anfragen brauchen, nur bei Heuke eventuell, sie hat ja das "Verbot" unter ihren Beiträgen stehen.
Wie ich schon zu Anneli sagte die "Geschichte der Engel" steht weiter vorne auf den ersten Seiten ... gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an @lle und einen schönen Tag, Heidi:1luvu:
Guten Morgen zusammen:rotier2:
@Anneli: Oskar merkte an, dass Du beim packen drei Sachen vergessen hast:grin: Die Hündin, das Schlafgemach und den Hundesicherheitsgurt ;)
Er merkt auch an, daß Ihr einen tollen Nachbarn habt, halt einen Hundeversteher, Wellnesskraulen und Leckerchen sind halt hundische Grundbedürfnisse und denen muß Folge geleistet werden:grin:
Oskar, hat da auch so seine Adressen: Metzgerei, Schlachthof, Schleckermarkt, Blumengeschäfte...
Für Leipzig pack Dir auch ein paar dicke Kuschelsachen ein: Dicker Pulli, dicke Socken, gemütliche Hosen.
@Bobbylee: Oskar läßt danken:1luvu: Wenn Du möchtest würden wir auch etwas für Dich pflanzen, brauchst es nur zu schreiben.
@Nicole: Süß mit dem Gähnsmile, genieße es Du kleines Arbeitstierchen, genieße die Sonne und erhole Dich. Pflege Deine Gedanken und Deinen Körper, ist echt wichtig.
Du kannst ja sicher bald wieder arbeiten nur jetzt braucht Dein Körper und Deine Seele Dich!!!
:remybussi Pass auf Dich auf
@Dagi: Danke für die PN:pftroest: :remybussi
@Gloria, super das Ihr zusammen nach einer süßen Mietze guckt-es wartet schon ganz bestimmt eine auf Euch und die werdet Ihr finden. Drück Euch die Däumchen!!! Mache Bitte Bilder- wenn es geklappt hat
Blauerschmetterling
15.03.2007, 15:45
:winke: Hallo ihr Lieben, :1luvu:
noch haben wir herrlichen Sonnenschein, aber zum Wochenende soll es wieder grauselig werden. März ist noch nicht Mai. :mad:
:winke: Liebe Bobby, :1luvu: wir werden auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen. In der Sonne ist es angenehm warm, aber im Schatten friere ich. Und sollte es wider Erwarten richtig warm werden, kann man die Jacke weglassen. Aber daran glaube ich nicht. :(
:winke: Liebe Nicole, :1luvu:
danke für den Wetterbericht. Habe auch im Internet nachgesehen. Die Sonne trügt, also warm anziehen. :1luvu:
:winke: Hallo Gloria, :1luvu: hast Du schon Katzennachwuchs bekommen, oder bist Du noch auf der Suche? Wird sicher spannend, wenn ein neues Kätzchen im Hause ist. :)
Wünsche noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Blauerschmetterling
15.03.2007, 16:07
Hallo Oskar, :D
du hast echt tolle Ideen, Hündin mitnehmen. :grin: Frauchen stellt sich aber an, also Nein. :mad: Bin voll sauer. Was soll ich bloss auf der Fahrt machen? :confused: Nur aus dem Fenster gucken oder schlafen ist langweilig. Dabei habe ich viel Platz. Herrchen hat einen Combi und ich habe den ganzen Kofferraum für mich. Ein Mädel könnte sich noch an mich kuscheln. Mist aber auch. :weinen: Na, ja, wird schon gehen, vielleicht schnapp ich mir eine in Leipzig. :D das Gepäck kommt auf die Rücksitze, auch mein Schlafgemach. Hat Frauchen schon alles im Abstellraum hingestellt. So richtig verstehe ich das nicht. Frauchen spinnt. Packt mein Futter in eine Tasche, mein Gummischwein ist auch weg. Dann rennt sie mit Wäsche hin und her und sagt: jetzt nehmen wir doch warme Jacken mit. Ja wo wollen die denn hin? :confused: Die sollen bloß nicht mit meinem Futter abhauen. Ach ne, Frauchen hat ja gesagt, ich fahre mit. Die machen mich irre. :shocked:
Machs gut, mein Alter.
Luka, der jetzt ein kleines Schläfchen macht. :schlaf: :gaehn: :schlaf:
Gloria-Beetle
15.03.2007, 18:36
hallo ihr lieben,
mein 1 jahrestermin in der klinik war ein flop. da war ein junger asatischer arzt -extrem freundlich aber total ahnungslo-, der bei allen untersuchungen die ich gemacht haben wollte sagte: das ist kein standard das geht nicht:twak: :twak: , er hatte keinen blick in meine akte geworfen und war etrem unsicher. das ging so lange bis schwester christine, die mich gut kennt, reinkam und meinte wir sollten das mal vergessen und sie hätte schon einen termin beim professor gemacht. also muß ich montag wieder hin.
jejzt bin ich so kaputt, dass ich einfach nur noch schlafen will.
ihr leiben, bald mehr
gloria und fil;) u
MichaelaBs
15.03.2007, 18:46
Liebe Anneli, Du hast recht, März ist noch nicht Mai. Darum habe ich mir heute, bevor sich passend zum Wetter die Stimmung verdüstert, einen schönen Frühligsstrauss gegönnt, für Paul Katzengras, und dann gab's noch ganz entzückende Tulpen, so "fransige" geschenkt mit, weil die Chefin schon neue Ware hatte, und mich hat's gefreut!
Nun sind es wirklich nicht mehr viele Tage bis Leipzig, ich bin schon ganz gespannt!
Liebe Heike, Du bist aber fleissig draussen! Ich habe gestern an anderer Stelle darüber gelesen. Toll, so eine schöne Idee kann nur von einer echten Naturfreundin stammen! Stellst Du irgendwann mal ein Foto ein, wenn was zu sehen ist auf dem Beet? Sind da auch Perlhyazinthen? Nun soll es ja wieder kälter werden, irgendwie habe ich kein Bedürfnis mehr nach Kälte.
Geht es Deiner Mutter schon ein bisschen besser und Deinem Vater den Umständen entsprechend? Pass bitte auf Dich auf, dass Du zwischendurch mal Atem holen kannst! :knuddel:
Liebe Nicole, irgendwie dachte ich doch, dass Du den Zirkus gemeint haben könntest... Den Leipziger Zoo finde ich übrigens ganz toll, dafür werde ich, wenn ich Anneli auf der Buchmesse besuche, keine Zeit haben, aber spätestens im Sommer will ich mal wieder hin. Ich liebe die Erdmännchen, ihnen könnte ich stundenlang zusehen.
Liebe Bobby, wir können das mal gemeinsam in Angriff nehmen, Du vom südlicheren Teil Deutschlands, ich vom Norden, und in Leipzig treffen wir uns!
Liebe Gloria, Heidi, Barbara, Dagi und alle, die ab und zu herein schauen, ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Blauerschmetterling
15.03.2007, 18:55
Liebe Gloria, :winke:
das ist ja stark. Wenn ich so etwas höre, rege ich mich immer auf. Wie kann man einen jungen, ahnungslosen Arzt auf eine Krebspatientin loslassen. Natürlich kann nicht jeder Arzt über den Krankenverlauf informiert sein, aber dafür gibt es die Akte und m.E. muss jeder Arzt hineinsehen, spätestens während des Gesprächs. Zum Glück hast Du einen Termin beim Professor. Das bedeutet für Dich wieder Zeitaufwand. Ich würde mich beim Prof beschweren, schließlich sind die Erkrankten nicht immer so fit, dass sie diese Wege öfter machen können. Nichts erreicht zu haben, würde mich auch ärgern. Verlorene Lebenszeit. Man hätte sinnvolleres machen können.
Drücke Dir für Montag die Daumen. :knuddel:
Liebe Grüße
Anneli :1luvu:
Blauerschmetterling
15.03.2007, 20:00
Hallo Balou,:winke:
hab noch eine Gummiente, aber die quakt nicht mehr. Habe nämlich heimlich die Tröte ausgebaut. Jetzt ist sie langweilig, kann Herrchen nicht mehr erschrecken. Und jetzt ist auch noch mein Gummiball, den ich kaum ins Maul kriege, weg. Konnte ich so doll mit Fußball spielen. Ob Frauchen den eingepackt hat? Ach, die Weiber. :rotenase:
Ein liebes Wuff
Luka
Bin übrigens in Straußberg geboren. Ist hinter Berlin, wenn`se das nicht kennst.
Blauerschmetterling
15.03.2007, 20:13
Liebe Michaela, :winke:
Frühlingsblumen erhellen jeden düsteren Tag. Auf dem Balkon blühen die Narzissen, Hyazinten und die Tulpen strecken ihre Köpfe heraus. Sieht wunderschön aus. Hoffentlich wirbelt mir der angekündigte Sturm am Wochenende nicht alles durcheinander.
Du kommst wirklich zur Lesung? Das freut mich sehr. Womöglich erkenne ich Dich nicht vor lauter Aufregung. Sei so lieb und spreche mich an. Ich bin die, die in der Lesebude 1 steht und keinen Ton herausbringt.
Liebe Grüße
Anneli:1luvu:
Eine Bitte an Michaela und Anneli:
Macht Bitte Bilder für uns:1luvu:
@Luka:
Ich sags ja immer :Weiber obwohl als Hundeknechte unverzichtbar.
Weißt Du, wie Du Anneli noch ein wenig mehr Freude machen kannst:confused: Räume immer in unbeobachteten, langweiligen Augenblicken immer ein Teil wieder aus dem Koffer, so nimmt sie sich mehr Zeit für Dich;) :grin:
Oder mach einen auf "ichbinderärmsteHundderWeltBlick" klappt hier immer.
Herrchen mußte eben Käse hobeln, daß liebe ich, denn ich ekomm dann auch schon einmal ein-drei Käsehobelchen, die fallen immer runter, habe ich ihm beigebracht, nur die Heike darf das nicht wissen *psst* die achtet immer auf meinen Adoniskörper, pah als ob daran auch nur ein Makel wäre.:twak:
Dann nennt sie mich ab und an auch noch Prinz Erbse:augendreh :shy:
Hat Deine Mum auch so komische Namen für Dich???
Also, genieße Deinen Urlaub, pinkel an jeden Strauch und erzähl mal wie die Hündinnen so waren. Hoffe Du findest etwas knackiges.
So muß mal nach dem Rechten im Revier schauen und meine pers. Marken erneuern.
Halt die Rute gerade und viel Spaß
Wuff Dein Oskar
@Michaela
ja es entwickelt sich immer mehr und ich würde mir noch ein viel größeres Beet wünschen.
Das ist auch nicht direkt Arbeit für mich sondern eher Entspannung.
Nur der Ritterspron fehlt mir noch immer.
Aber kommt Zeit, kommt Ritterspron;)
Viel Spaß:winke: Euch in Leipzig
bobbylee
16.03.2007, 16:49
Hallo, ihr Lieben, :1luvu:
endlich Wochenende und (noch) Sonne. Ab morgen sind ja wieder die dickeren Pullover angesagt, der Winter muss zeigen, dass es ihn doch noch gibt und dass er nicht ganz so kampflos das Feld räumt. Hoffen wir, dass die Abschiedszeremonie nicht zu lange dauert.
Liebe Anneli:1luvu: ,
dann wünsche ich dir eine gute Fahrt und eine schöne Zeit in Leipzig. Und sei nicht allzu sehr aufgeregt. Nach den ersten Zeilen gibt sich das Lampenfieber. Wie gesagt, wäre ich auch gern dabei, aber leider klappt es nicht. Also, viel Spaß und alles Gute.
Liebe Nicole:1luvu: ,
den Berliner Zoo kenne ich nicht, aber, um weiter zu loben, Hellabrunn in München ist auch sehr schön. Nur leider komme ich da auch nicht allzu oft hin. Jetzt wünsche ich dir auch ein gutes Wochenende und erhol dich gut, damit du bald wieder arbeiten gehen kannst.
Liebe Heike :1luvu: und lieber Oskar :1luvu: *wuff*,
ich erweitere ein bisschen meine Fremdsprachenkenntnisse. Kätzisch beherrsche ich schon recht gut, aber außer *wuff* kann ich aber noch nicht viel zu dir sagen. Bell jetzt nicht, dass du mich nicht verstehst, mein Oskarschatz, das würde mich total desillusionieren.
Ich hoffe, ihr genießt heute noch die schöne Sonne im Garten, dann wird's ja wieder nass von oben und das ist ja in Hundekreisen auch nicht so beliebt, oder ?
Danke für dein Angebot, liebe Heike, wenn es noch geht, wäre es sehr schön, wenn ich auch ein Blümchen im bunten Blumenbeet hätte. Ich mag Feldblumen sehr gern,z.B. auch den Rittersporn und dann die Kamille. Oder auch Sonnenblumen und Löwenmäulchen. Es gibt soviele Blumen , die ich mag, aber die genannten spielen seit meiner Kindheit eine große Rolle in meinem Leben.
So, jetzt werde ich noch einen Abendspaziergang machen . Irgendwie habe ich Freitagnachmittag keine Lust mehr zu arbeiten, und diese Arbeitswoche war nicht leicht. Da ist es schön, wenn man den Kopf nocheinmal auslüften kann.
Euch und allen anderen, - liebe Michaela:1luvu: ,Heidi:1luvu: , Gloria:1luvu: , Dagi:1luvu: und Barbara:1luvu:-, ganz viele liebe Wochenendgrüße.
Blauerschmetterling
16.03.2007, 16:53
Hallo ihr Lieben, :1luvu:
habe meinen Zahnarzttermin geschafft. :tongue Muss im Juni noch mal hin. Es sitzt und wackelt nicht. Jetzt bin ich erst einmal erleichtert. :smiley1:
Hallo Oskar, :knuddel:
mit meinem Frauchen hab ich es nicht so einfach. Das ist ein rafiniertes Luder. Hat sie doch meine Reisetasche verschlossen und eine andere Tasche obendrauf gestellt. Bloß, damit ich nicht dran komme. Wollte nachsehen, was drin ist. Geht nicht. Meine Mum hat auch einen komischen Namen für mich. "Wölfchen" sagt sie zu mir und "Bärchen". Ist irre,ne?
Mein Herrchen gibt mir heimlich mal ein Gummibärchen. Sind die lecker, aber Frauchen meckert. Denk an seine Zähne, schimpft sie, oder willst Du zum Hundezahnarzt gehen? Ach, die Weiber, ist ja toll, dass es sie gibt, aber sie sind so kompliziert. Guck jetzt mal in meinen Futternapf. Vielleicht ist was leckeres drin.
Wuff, bis bald.
Dein Hundefreund Luka :1luvu:
Liebe Grüße Euch allen
Anneli:1luvu: :knuddel: :1luvu:
Gloria-Beetle
16.03.2007, 17:38
hallo liebe annelie und nicole
mich läßt ja sowas alles kalt. ich fahr halt wieder nach giessen. ich mag die stadt eh und wenn ich da hin muß, hab ich immer eine ausrede zum essen gehen. ich koch nämlich gar nicht gerne:eek: :eek: :eek: .
außerdem kann ich mich ja wehren, aber es gibt frauen, die dann sowas einfach akzeptieren.
also auf ein neues am montag.
euch und allen hier nicht namentlich benanntn wünsche ich trotz des erwarteten regens ein schönes ruhiges wochenende.
liebe grüße von gloria und filou
:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Blauerschmetterling
16.03.2007, 18:43
Hallo Bobby, :1luvu: danke für Deine lieben Wünsche. Packe ich gleich mit ein, aber noch bin ich hier. Wir fahren erst am Dienstag. Ich verrücktes Huhn fange schon Tage vorher mit Packen an. Und meistens packe ich noch mal um. Ist schon geschehen. Luka brauchte doch eine größere Tasche. Ist auch das Schwerste Gepäckstück. :confused:
Liebe Gloria, :1luvu: schön, dass Du es nicht schwer nimmst. So nutze die zeit und gehe zum Essen aus. Im Moment habe ich auch keine große Lust auf Kochen. :mad: Aber die Familie will ja versorgt werden. Kommende Woche dürfen sich meine Jungs alleine zurecht finden. Tut denen auch mal gut. Mutter macht Urlaub. :D
Euch allen liebe Grüße und rutscht gut ins Wochenende
Anneli:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
@Anneli: Hoffe Deine Männer-WG kennt nicht nur das sich selbst versorgen sondern auch das selber danach aufräumen und putzen? ;) :grin:
Damit Du nachher nicht so viel tun mußt wenn Du wieder zurück bist.
@Bobbylee, doch da ich auch Katzen mag versuche ich zu verstehen was die Miaus mir so erzählen (Oskar).
Sonnenblumen haben wir schon gepflanzt-so viele, daß wir Dir auch problemlos zwei widmen können, eine für Dich und eine für Deine Mietzekatze.
Wiesenblumen sind schon dabei nennt sich dann "Duftblumenmischung"
Schönen Abend Euch allen
wir gehen gleich noch mal die Revierrunde;) :grin:
Hallo ihr Hundemamas....
Also eure Hundis....die sich hier schreiben die finde ich sooo köstlich!!
Ich amüsiere mich so sehr daran,also weiter so!
Wäre das nicht auch eine nette Buchidee? Also ich fände schon!
Schönes Wochenende und weiterhin so eine lustige Fortsetung wünscht sich.... dagi
Oh Dagi holde Hundeliebhaberin sicher, als Mops stehe ich ja somit in der Pflicht meine Lebensphilosophien Dir näher zu bringen.
Dies ist mein Erbe, daß Erbe eines Palasthundes.
Obwohl Luka ja auch schon recht Wortgewand ist-ich färb halt ab:grin:
Oder es liegt an unserer wunderschönen Fellfarbe, muß mal die Philosophie-Genetiker befragen.
Aber Sorry-ich muß noch Luka antworten, ist doch Rüdenehre:
Tja, Luka das mit dem Taschen-aufeinander-stapeln ist schon wirklich fies-aber diese Taschen haben doch Henkel oder Griffe-zieh vorsichtig mit Deinem pardon-Maul daran, dann kippt sie runter, mache dabei einen hübschen Seitwärts-Sprung, auch in solchen Situationen immer auf die Wirkung achten;)
Der Reißverschluß ist eine rechte Herrausforderung- aber wofür gibt es Herrchen? Kratz ein wenig an der Tasche-unaufhörlich-dann wird sie Dir geöffnet-oder aber weg gestellt- aber dann auch wieder -vor dem Versteck plazieren und das Wölfchen machen- bis die Tasche geöffnet wird, nicht locker lassen.
Gummibärchen? habe ich noch nicht probiert-sollte ich vielleicht mal nachholen, da ist doch Gelantine drin, kann ja nur gut für die Knochen sein und das bißchen Zucker. Frag mal Dein Frauchen, mit Hundeblick, was sie alles so ißt!
Bin seit neuestem auch Therapiehund und ich übe eifrig! Denn Pflegebetten haben so unhundische Maße.
Mein Opa-Herrchen ist ja ganz dolle krank wie Du weißt und da muß ich einfach ganz selbstlos helfen.
Erst füttert er mir meine "Nach-dem-Spaziergang-Leckerlis" dabei krümel ich ein wenig auf der Bettdecke rum. Dann sitze ich noch etwas bei Heike auf dem Schoß-aber dann-was soll man auf dem Schoß? wenn man auch in einem weichen Kuschelbett liegen kann! Steige ich erst etwas unbeholfen wirkend (alles Taktik) von Schoß auf Seitenschutz, dann werde ich selbstverständlich sofort aufs Bett gesetzt, weil man Sorge hat, daß ich mich sonst am Seitenschutz verletzen könnte-geschafft- dann nur noch die ultimativ, bequemste Liegeposition auswählen und kraulen lassen-gute Motorikübung.
Außerdem bringe ich damit jeden zum lächeln.
Manche sagen ja ich sei Bequemlichkeitssüchtig, ich nenn es Therapie.
Denke DU verstehst mich, bist ja auch als Therapeut im Dienst.
Wir sollten eine Gewerkschaft gründen, meinst Du nicht?
Kannst Dir das ja mal in Deinem Urlaub überlegen.
So Junge, die Pfoten werden mir schwer, die Tasten sind eindeutig zu klein!!!
Immer die Rute hoch und viel Spaß beim flirten:1luvu:
Vorsicht: heute nieselt es schrecklich, jedenfalls bei uns, ist voll ekelig dieser Niesel aufm Fell-nur gut das man danach immer frottiert wird.
Schönes WE mit vielen tollen Düften
wünscht Dir Oskar
So nach dem ich eben ein Tief hatte und ich mir auch immer gut mit Musik helfen kann-habe ich so eine Idee, laßt uns heute Abend in den Sternenhimmel gucken und dieses Lied laut mitsingen und tanzen-auch wenn es etwas Ballermann-Feeling hat- aber Text ist doch sehr schön
http://www.myvideo.de/watch/923929
Habe es bereits in mehreren Threads verbreitet, vielleicht klappt es ja und das halbe Forum singt und tanzt, daß wär doch auch mal toll-Oder?
http://www.myvideo.de/watch/923929
Blauerschmetterling
17.03.2007, 20:20
Liebe Dagi, :1luvu: finde ich auch toll, wenn sich unsere Hunde unterhalten, das lockert etwas auf und Euch gefällt es offensichtlich. :)
Liebe Heike, :1luvu: Das mit dem Aufräumen meiner Jungmänner ist schon so eine Sache. Da sind wir oft unterschiedlicher Meinung, was aber nicht zur Einsicht führt und ich mich nur ärger. Sicher werden sie aufräumen, spätestens an dem Tag, an dem wir zurückkomen, aber putzen, was ist das? Schön, dass Du das Tief schnell überwunden hast. Die richtige Musik hilft dabei. Habe mir den Mützenötzi angesehen. Ist doch besser, als traurige Musik. :winke:
Liebe Nicole, :1luvu: Warme Jacken und feste Schuhe sind schon im Gepäck, ebenso der Schirm. Kalt ist nicht schlimm, nur trocken dürfte es sein. :winke:
:1luvu: Wünsche Euch allen noch ein erholsames Restwochenende. :1luvu:
Liebe Grüße
Anneli:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Blauerschmetterling
17.03.2007, 20:47
Hallo Oskar, :cool: :cool: :cool:
Man Kumpel, mit Reißverschlüßen kenne ich aus. Da war mal so eine schöne Kuscheldecke, die knisterte, wenn ich mich drauflegte. Musste ich nachsehen, was da drin ist. Hab einfach den Verschluß rausgetrennt und dann die Füllung probiert. Hat doch Frauchen gemeckert und jetzt ist die Decke weg. Genau wie die ersteDecke , die ich untersucht hatte. Versteht die nicht, dass ich noch in der Entwicklung bin und alles untersuchen muss. Will doch kein dummer Hund bleiben. Dass Du Dich zu Deinem Opa-Herrchen auf das Bett legst, finde ich toll. Das gefällt dem Opi sicher und freut sich, wenn er Dich streicheln kann. Das ist so beruhigend, sagt mein Frauchen. Pass bloß auf, das Du bei der Kletterei nicht runterfällst. Hat Frauchen nicht gesagt, dass sie mir auch mal ein Gummibärchen gibt? Sie ißt die immer beim Bügeln. Dann lege ich mich unters Bügelbrett und wenn die Tüte raschelt, bin ich hellwach. Habe Blicke geübt, war aber nicht nötig, Frauchen fällt auf jeden Blick rein.:D
Hallo Balou, ich komm nicht an die Taschen ran. Frauchen macht immer die Tür zu und ich habs noch nicht raus, wie die aufgeht. Haste `nen Tip? Nüsse krieg ich keine. Frauchen sagt, die wären giftig für Hundis. Aber die haben immer `ne Glasschale mit Walnüssen, mit Deckel drauf, auf dem Tisch stehen. Soll Cholesterin senken. Keine Ahnung, was das schon wieder ist. Zahnbürste krieg ich auch immer. Schmeckt auch gut, könnte nur größer sein. Eine krieg ich, wie Du. Dafür gibt sie mir dann andere Kaustangen. Sie sagt, es ist lecker, hat sie aber noch nie probiert. Ach, Frauchen. :(
So Oskar und Balou, bin müde, geh jetzt schlafen. :schlaf:
Wuff, wuff
Luka :winke:
MichaelaBs
17.03.2007, 21:36
Lieber Oskar, Luca und Balou,
jetzt wird mir das aber zu hundelastig hier, wo bleiben denn meine Katerfreunde? Da freunde ich mich doch zur Not mit Prinzesschen an, ich hab zwar keine Ahnung, ob das gut geht, aber Versuch macht kluch!
Überhaupt, therapieren kann ich auch hervorragend, meine Dosenöffnerin muss ja keine Brötchen mehr verdienen gehen, die hab ich nun ganz für mich, na und dafür lass ich mich von ihr streicheln und ich kuschel mich nachts ganz dicht an sie ran. Klar merkt sie das, und scheinbar ist ihr das nicht immer recht, sie dreht sich dann besonders heftig um und zappelt auch mal mit den Beinen, aber wenn sich die Bettdecke wieder beruhigt hat, bin ich wieder da! Dann bekomme ich morgens auch am besten mit, wenn meine Dosenöffnerin allmählich wach wird!
So, nun will ich aber unbedingt noch Gismo, Krümel, Monster, Bobbylee, Filou, Pepe, Woody, Flöckchen, Puschel und Cassy grüßen, und das sind alles Katzen und Kater, ätsch!
Ein schönes Wochenende wünscht Kater Paul
Blauerschmetterling
18.03.2007, 09:01
Morgen, ihr Miezen, :winke:
will euch doch auch mal begrüßen. Ich hab schon welche eurer Rasse gesehen. Die schleichen immer durch den Garten. Und ich passe auf. Ohren hochgestellt, soweit wie es geht, Nackenhaare auch und gucken und ich bin ganz still. Komm nur nicht an euch ran. Ist so ein blödes Gitter am Balkon. Aber wehe, ihr schleicht im Dunklen durch die Büsche. Dann mache ich aber :megaphon: Lärm. Also, geht Nachts lieber nicht raus. Kuschelt euch an euer Frauchen. Heute ist sowieso ein Mist Wetter. Sturm und Regen. War schon pitschnass und meine Liebste hat mich doll trocken gerubbelt. Dann kuschel ich immer an ihren Beinen und sie qietscht: Luka, du machst mich nass. Also, ihr lieben Kätzchen und Katerchen, bleibt heute lieber zu Hause, schiet Wetter.
Ein leises Wuff, damit ihr nicht erschreckt :lach2:
Luka
Gloria-Beetle
18.03.2007, 09:41
hallo ihr tierfreunde:1luvu: ,
hier meldet sich mal fil;) u zu wort. die katzen kommen hier sonst zu kurz.
natürlich hätte ich gerne einene neuen kumpel, aber ich möchte natürlich der chef bleiben. denn ich bekomme die meisten streicheleinheiten und das beste futter. also mein frauchen und ich werden da mal ganz vorsichtig rangehen. angeblich sitzt ja in frankfurt im heim eine dame, die wunderbar zu mir passen würde. frauchen schaut sie sich nächste woche an.
wenn sie nicht zu uns passt, können wir sie zurückbringen. das hört sich ganz böse an ist aber sicher für alle beteiligte besser. denn wir wollen ja keinen stress im haus. hier soll es kuschelig und gemütlich bleiben:rotier: .
wenn ich hier lese -und das tue ich schon eine zeit- bin ich ja nur froh, dass wir keinen dieser beller im haus haben. morgens bei wind und wetter raus. brrrrr, da guck ich aus dem fenster und leg mich auf die heizung.
aber jeder soll haben was er braucht. und ich hab gehört, sie sollen ja tolle kumpels sein:lach: :lach: . auch was die bewegungsthrapie für menschen angeht sollen sie wahre wunder vollbringen:lach2: .
aber wir sind auch ganz sportlich, wir kuscheln auf dem sofa und gukcen biathlon, schade leider die letzten rennen heute:cry: .
ich soll euch auch im namen meines frauchens einen schönen sonntag wünschen
fil;) u
Hallo Ihr Schnurrbart-Träger,
was können wir Hunde dafür, daß Ihr Euch jetzt erst die Tastaturen erobert???
Hunde und Katzen geht doch auch-bei Heikes Schwiegermutter ist immer so ein aufdringlicher Kater, der Tom-eigentlich ein ganz Lieber nur er will mir immer die Ohren putzen und sich an mir reiben- ganz ehrlich? ich trau ihm nicht so ganz, denn er hat auch schon mal Schubkarre mit mir gemacht und dies geht eindeutig über meine Mopsehre.
Lebe ja hier auch mit Mäusen und Frettchen zusammen-damit habe ich überhaupt keine Probleme. Die Goldy (mein Lieblingsfrettchen) ist ja leider gestorben aber sie war eine Ur-Alte und hat den Praxisrekord aufgestellt-hoffe aber heimlich, daß ich sie im Alter toppen werde.
Nun kommt Prinzessin oft zu mir und sie ist auch eine ganz Liebe, hat auch die fast gleiche Farbe wie meine alte Goldy.
Nur sie liegt noch nicht mit mir auf dem Mopskissen-aber kommt Zeit, kommt gemeinsames schlafen.
Also ich habe nix gegen andere Arten-eine Katze wäre auch kein Problem-wenn sie nett ist, es gibt ja nicht umsonst den Film "Miez und Mops"
Bei meinen Mopskollegen leben auch so einige Samtpfoten und denen geht es gut, keiner war bisher deshalb beim "Anti-Mietz-Therapeuten" also keine Schäden erkennbar.
Was ich an Euch schätze Ihr Mietzen ist, daß ihr Euch überhaupt nicht erziehen laßt-einfach Klasse. Auch Eure manchmal perfekte Arroganz ist der Hammer-gut, ich kann das nicht oder wenn nur kurz- ich oute mich, ich bin bestechlich und ich stehe dazu.
Vorallem Eure Sprünge, ihr dürft wir nicht-selbst wenn ich das schaffen würde, würden Heike und Markus dies sicher nicht gut finden-Na gut aber ich bin ja auch kein Flugmops.
@Filou, klasse bin mal gespannt wann Deine Süße einzieht und ob sie in Eure WG paßt.
@Balou, Du bist ja auch ein Schlitzohr, was war das denn für ein Betthupferl?
Paul Ihr seit ja hier echt in der Überzahl, habe eben mal Deine Auflistung bewundert, bin mal gespannt was Ihr Euch so schreibt, habe ja Katzentechn. nicht so ein Plan was Euch so interessiert.
@Luka: ja, ja diese Rascheltüten-die können einen verrückt machen. Vorallem die Bäckerei und Metzgereitüten *hach*
Das mit Deinen Kissen tut mir aufrichtig leid Kumpel, daß Menschen immer alles entsorgen müssen *keinVerständnishab* ist genau das gleiche mit meinen Haaren, verteile diese immer sorgfältig überall, man soll ja schließlich sehen das ich hier wohne und was kommt dann??? Sie werden aufgekehrt, weggesaugt und so.... absolut unverständlich. Das einzig Positive was bisher dadurch entstanden ist, es gibt hier jetzt sämtliche Kissen, Decken, Hundekissen in meiner Fellfarbe, daß ist doch wenigstens etwas.
Mit dem runterfallen mach ich mir keinen Stress denn die Heike und der Rest der Familie ist schon gut erzogen von mir, sie passen immer auf mein Wohlbefinden auf, daß nutze ich auch manchmal ganz dolle aus:lach2:
Aber was solls- wenn es sie glücklich macht kann es mir nur Recht sein, ist ja auch sooo viel bequemer für mich.
An die Mietzen "Gut Maus" und an die Jungens "immer schön die Rute hoch"
pfotige Grüße
Euer Oskar
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mich auch ein mal melden.Ich heiße Django und bin ein echt klasse Hund,sagt mein Frauchen.Ich wohne auch mit so einer Samtpfote zusammen die heißt auch Filou ist aber nur ein Mädchen und voll eingebildet.
Die kapiert noch nicht mal wenn ich mit ihr spielen will,da stellt die sich immer voll an.Frauchen sagt dann immer,Django lass sie in Ruhe, da bei mach ich doch gar nichts.Aber wenn Frauchen nicht guckt ärgert sie mich immer,dafür fresse ich ihr dann das Fressen weg.:lach: :lach:
Und abends auf den Sofa will sie mit Frauchen kuscheln dabin ich aber schneller.:zunge:
So jetzt will ich aber mal gucken ob was zu Fressen da ist das schreiben hat mich hungrig gemacht.Ach so bevor ich es vergesse im großen und ganzen bin ich schon froh das Filou da ist sonst wäre es manchmal schon langweilig.
Viele grüße auch von meinen Frauchen
Django;)
MichaelaBs
18.03.2007, 10:59
Jetzt ist hier aber was los! Gut dass Filou hier heute schon geschrieben hat, und nun gibt es noch eine Filou, ein Mädchen! Die lebt auch noch in wilder Ehe mit einem, der sich Django nennt, die meine Güte! Meine Dosenöffnerin mag ja Clint Eastwood, fällt mir dabei ein...
Nicht zu erziehen, ja Oskar, da will ich Dir mal was erzählen von gestern Abend. Ich liege ganz gemütlich bei ihr auf dem Schoß, wir sehen fern, sie krault mich, ich schnurre. Plötzlich fällt mir ein, ich müsste ihr mal wieder zeigen, wer der Herr im Hause ist und zwicke sie ein wenig in die Hand. Sie schaut mich an und sagt, "ist ja gut Paul", na, da habe ich aber richtig zugebissen! Sie war so wütend, dass sie mir einen Klaps auf mein Hinterteil gab und als ich die Ohren anlegte und sie scharf fixierte, warf sie mit einem Kissen nach mir. (Dafür tut ihr jetzt das Handgelenk weh, hat sie nun davon.)
Der Vater der Dosenöffnerin, auch so ein Dosenöffner!, beherbergt zwei Siambrüder und eine Hündin, die aussieht wie Fufur (richtig geschrieben?) aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Die vertragen sich alle gut. Ob das für mich was wäre, weiss ich nicht. Meine Bedienstete sagt immer, ich sei ein Alphakater, und wenn sie das gewusst hätte, häte sie lieber das schüchternste Katzenmädchen aus dem Körbchen gewählt. Aber sie hat sich für mich entschieden!
Ich spendiere 'ne Runde Katzenmilch für alle, wenn Ihr Hunde mögt, könnt Ihr mitschlabbern.
Paul :winke:
Blauerschmetterling
18.03.2007, 11:50
Hallo Michaela, :remybussi :remybussi :remybussi
ich glaube, der heißt "Fuchur" und ICH sehe auch so aus. Hätte auch fast diesen Namen bekommen. Fast eben. Frauchen meinte, wäre nicht leicht auszusprechen. Werde Dich am Donnerstag abschlecken. Ich überlege noch, ob ich Dich auch anspringen soll. Kann ich super. Warte auf mein Futter, hab Hunger und gucke schon traurig. :megaphon: Hallo Mutter, vom Notebook weg, Dein Hübscher hat wolfsmäßig Hunger.
Luka, der Menschenfreund. :winke:
He Paul du siehst aber gefährlich aus vieleicht kann ich mein Frauchen dazu überreden auch mal ein Bild von mir und und wenn ihr wollt auch von der eingebildeten Filou zu zeigen wenn sie das kann die hat nämlich erst seit Feb.
denn Pc und kennt sich noch nicht so aus.aber vieleicht hilft ihr ja jemand.
ach Paul ich nehme deine Einladung gerne an ich mag nämlich alles naja fast alles.
Gruß Django
silverlady
18.03.2007, 14:26
hallo ihr Lieben
hier spricht Otto, die Stubenfliege des es geschafft hat allen Fliegeklatschen in weitem Umkreis zu entgehen.
ich will euch mal kurz einen absolut neutralen Bericht über mein Zuhause geben.
Es fängt schon morgens ganz fürh an. Die damenhaft Cassy versucht vorsichtig ihr Frauchen zu wecken. Sie küsst sie vorsichtig und schmust ganz zart. Erwartungsvoll sitzt Puschel auf dem Tisch und wartet wie lange es dauert bis Cassy Erfolg hat. Oooh, Puschel hat viel Geduld. Nicht so das Flöckchen, sobald sie die ersten bemühungen mitbekommt nimmt sie Anlauf und springt mit vollem Schwung auf ihr Frauchen drauf.
Die erschrickt dann immmer fürchterlich wird aber überhaupt nicht böse.
Dann steht sie auf, und geht in dem Kleidungsstück das schon in der Bibel erwähnt wird, mit ihrem Gefolge zu den Futternäpfen. Es ist schon interessant zu schauen was nun passiert. Puschel schlängelt sich schnurrend durch die Beine, Flöckchen springt gelich auf den Tisch um zu schauen was es gibt und Cassy tut so als ob Fressen sie überhaupt nicht interessiert.
Sind die drei versorgt fällt auch für mich immer mal ein Krümelchen ab, ich muss nur aufpassen das die 3 mich nicht erwischen.
Wenn das Frauchen irgendwann geduscht und angezogen ist setzt sie sich meistens in einen Schreibtischstuhl. Ich habe meinen Platz dann immer auf dem Schrank damit mir nix entgeht.
Cassy kommt als erste, klettert ganz Grande Dame von hinten den Stuhl hoch und legt sich dem Frauchen auf die Schulter. Da bleibt sie auch sitzen wenn Frauchen neuen Kaffee holt. Fehlt nur noch ein oller Reisigbesen dann können die beiden losfliegen.
Puschel kommt als zweites. Hilflos setzt sie sich dem Frauchen zu Füßen und maunzt ganz hilflos und herzzereissend. Frauchen lässt sich nicht lange Blicken und hebt sie auf den Schoss.
Flöckchen kommt morgens nicht. Der muss seine überschüssige kraft loswerden und tobt wie so ein Wirbelwind durch die Wohnung. Da fällt dann auch schon mal eine Blume um.
Wenn das Frauchen dann arbeiten geht legen sich die Katzen immer brav ins Bett und warten bis Frauchen wiederkommt. Es wird mal ein bischen gespielt aber ohne Frauchen haben die drei keinen großen Spass.
Dann kommt Frauchen, die hören immer schon gleich das Auto. Ich höre das nicht, meine Ohren snd nicht mehr gut und manchmal bin ich auch ein wenig Taub. Aber das Frauchen kommt und noch bevor die Schuhe ausgezogen sind gibts es erst ma ein bischen Futter und das Klo wird saubergemacht. Geht das Frauchen aufs Klo guckt sich Flöckchen immer alles geanu an. Dann geht Flöckchen da auch drauf. Fehlt noch das der Bengel bald noch auf zwei Beinen durch die Wohnung läuft. Nachmittags und abends spielen die 4 dann ganz viel wenn das Frauchen oft auch ganz müde ist.
Abends sitzt Frauchen dann immer an dem komischen Ding wo sie immer reinschreibt und dann ruft der Chef immer an. Cassy und Puschel mögen den nicht die wollen dann immer ins Telefon beissen oder machen sonst welchen Blödsinn das Frauchen aufhört zu telefonieren.
Aber jetzt sind alle da, Cassy auf dem Schreibtisch, Puschel auf dem Schoss nd Flöckchen kabbert am großen Zeh.
ich glaube ich hätte es schlechter treffen können vor allem weil letzten Monat die Klatsche kaputt gegangen ist.
viele Grüße
euer Otto
bobbylee
18.03.2007, 15:27
Na , ist das nicht toll, was sich hier für ein engagierter Schreibkreis gefunden hat. Heike hat recht, wir Katzen sind etwas spät dran, wir haben halt ersteinmal abgewartet, wie sich alles entwickelt. Da die hier anwesenden Hunde uns aber freundlich gesinnt sind, wie es scheint,sind einem weiterem Beschnüffeln keine Grenzen gesetzt.
Ich bin ja fast wie ein Hund, sagt meine Dosenöffnerin , ähh, Schälchenöffnerin,- Dosen gibt es bei mir nicht so oft -, immer, wenn ich manchmal etwas Gutes rieche und dann schnüffelnd durch das Zimmer marschiere. Ich schnüffel so laut, sagt sie dann . Außerdem muss ich sagen, dass ich nichts gegen Hunde habe, -ganz im Gegenteil, ist recht lustig mit euch. Man muss nur kapiert haben, dass ihr uns nichts Böses wollt, wenn ihr mit dem Schwanz wedelt. Bei uns ist das ja anders. Und hallo Otto, du bist doch hoffentlich nicht einer von denen, die uns immer ärgern, wenn wir unser Mittagschläfchen halten wollen. Aber du scheinst ein ganz netter zu sein. Ist schon interessant, wie ihr so die Fenster hochlauft und an der Decke hängt, mit Kopf nach unten. Wird einem da nicht schlecht ???? :confused: Auf jeden Fall gucke ich euch immer sehr interessiert zu.
Also, ich gehöre ja schon zu den gemütlicheren Vierpfotern. Wenn ich da lese, was bei dem Jungvolk so los ist,und was Krümel, Monster und Flöckchen so anstellen, -also das wäre nichts mehr für mich. Aber mit fast 14 darf man schon etwas gemütlicher sein. So ab und zu bekomme ich ja auch meinen "Rappel", sagt meine Schälchenöffnerin. Dann renne ich auch durch die Wohnung und schreie ganz laut. Wirkt immer, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und damit zeige ich auch, dass ich noch nicht zum alten Eisen gehöre.
Katz, Paule, das ist ja wieder so ein Superfoto von dir. Aber deine Dosenöffnerin beißen :eek: . Das ist nicht so klug. Wie willst du denn mal die Dose aufkriegen, wenn sie dann mit dir schmollt, oder noch schlimmer, wenn sie zum Menschendoktor muss und der einen ganz dicken Verband macht. Dann gibt's nur Trockenfutter, - dein Gesicht möchte ich dann mal nach ein paar Tagen sehen. Also, ich beiße nur noch den Tierarzt, aber da hat meine Schälchenöffnerin gesagt, dass ich das darf, weil es ihm nichts ausmacht, weil ich ja keine Zähne mehr habe. Ist garnicht so schlimm, wie du jetzt vielleicht denkst.Nie mehr Zahnschmerzen und keinen Zahnstein!!! Sonst müsste ich da noch öfters hin , zum Tierdoktor , meine ich. :eek: :eek: :eek: Und sonst wird mir alles schön durchgedrückt serviert und meine Leckerlis schaffe ich trotzdem.
Na, dann bin ich ja mal auf das Bild von deiner Namenskollegin gespannt , Filou ( ist übrigens auch ein Superbild von dir) . Und du bekommst auch bald eine Partnerin ??? Na ja, du bist es so gewöhnt, ich bin für so etwas ja nicht zu haben. Der Boss bin ich und der will ich auch bleiben. Ich mag meine Schälchenöffnerin ganz für mich allein, sonst müsste sie ihre Streicheleinheiten ja aufteilen. Erst gestern abend hat sie wieder gesagt, wie froh sie ist, dass ich da bin, weil ich ihr so helfe, mit dem Leben klar zu kommen und ihr immer zeige, wo es lang geht. Scheint bei den zweibeinigen Katzen garnicht so leicht zu sein, manchmal jedenfalls.
So, jetzt habe ich aber ganz schön viel geschrieben für's erste Mal. Hoffentlich hängen nicht wieder meine Haare in dem Tastending.Jetzt werde ich ersteinmal eine lange Pause machen :schlaf: .
Also dann bis zum nächsten Mal. Ein freundliches Miauuu an euch alle, die ihr einen Pelz tragt und ..... . Was ????? Ach so, es gibt auch Schildis und einen Papagei, sagt meine Schälchenöffnerin, die freuen sich auch über mein Miauuu. Na ja, bei dem Papagei bin ich nicht so sicher.
Also, ein freundliches Schnurrrrrrrrrr und viele Nasenstupser
von Kater Bobby
bobbylee
18.03.2007, 16:55
Ach ja, liebe Peti :1luvu: ,
du kannst mir die Bilder ja per mail schicken und ich versuche sie dann einzustellen. Dann lernen wir deine Vierpfoter auch kennen.
Liebe Grüße
Was war das eigentlich HEUTE für ein Wetter???
Wir sind zweimal nass geworden, nur das frottieren hat mich getröstet und das Leckerli hinter her.
Prima-was hier "tierisches" ab geht
Sogar eine Stubenfliege!
Hoffe, Du brummst nicht so laut beim fliegen? und bist schnell genug um den Mietzen zu entfliegen.
Was habe ich heute so gemacht, bis auf die Spaziergänge, das trocken rubbeln, meine Therapiestunde geben???
Natürlich, bin ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen-aber seht selbst
http://img522.imageshack.us/img522/8199/willschlafenwedelqu3.jpg (http://imageshack.us)
Blauerschmetterling
18.03.2007, 20:14
Hallo Jungs und Mädels,:megaphon:
hatte ich fast vergessen zu erzählen. Mein Frauchen meckert immer, ich solle meine Nase nicht überall reinstecken. Hat doch vor fast 2 Wochen genau auf unserer Strecke ein Köder gelegen.:megaphon: Ein Stück Fleisch, gespickt mit 50 Stecknadeln. Wir haben es nicht gesehen, aber Frauchen hatte es in der Zeitung gelesen und nun guckt sie noch doller, wo ich schnüffel. Wenn ich diesen Hundehasser gesehen hätte, dann, dann..., ach ich beiße ja nicht. Aber ganz tief geknurrt hätte ich. Einmal habe ich doch ein bißchen fester zugeschnappt. Da hat Herrchen mit Frauchen gealbert und sie hat gequietscht und gerufen. Da habe ich mein Herrchen feste in die Hand gezwickt. War der sauer, hatte meine Zähne auf der Hand abgemalt. Mein Frauchen gehört mir.
So, jetzt schlaft mal gut.
Euer Luka :schlaf:
bobbylee
18.03.2007, 20:15
Oh, lieber Oskar,
du gleich fünffach und dann noch bei unserer Lieblingsbeschäftigung, - auf einer schönen Decke relaxen. So habe ich es auch gern.
Meine Schälchenöffnerin hat gesagt, ich soll dir miauen, dass wir uns freuen, dass dein Frauchen uns zwei Sonnenblumen widmet und dann auch an der Feldblumenmischung teihaben lässt. Und ich soll DANKE sagen. Mach ich hiermit. Schnurrrrr.
So, jetzt muss ich schauen, dass ich einen schönen PLatz ergattere, mal sehen, wie lange meine zweibeinige Katze heute durchhält, nachdem sie gestern so fit war. Wahrscheinlich schläft sie heute wieder beim Krimi ein.
Dir und all deinen Familienmitgliedern ein schönes GuteNachtmiauuu
und schlaf gut
Kater Bobby
Blauerschmetterling
18.03.2007, 22:38
Hallo ihr Lieben,
:pftroest: seid ihr auch eingeschneit? Gewitter hatten wir auch. Nix mit Frühling. Jetzt kommt auch der Husten zurück und die Nase läuft. Es hatte so heftig gestürmt, dass Luka sich nicht mehr auf den Balkon traute. Ein Pflanzkasten, mit Rollen, fuhr über den Balkon. Vor fahrenden Bäumen ängstigt sich Luka. Ist auch zu unheimlich. Unheimlich ist auch, dass mit einem Schlag draußen wieder alles ruhig ist. Und leise rieselt der Schnee.
Kuschelt Euch gut ein und schlaft schön.
Liebe Grüße
Guten Morgähn,
also gestern als wir den Beitrag einsetzten stand da immer wäre nicht möglich... haben es mehrmals versucht, stand immer die selbe Mitteilung:mad: Anschließend haben Heike und ich es aufgegeben und haben uns auf die Couch gekuschelt-Man hatten wir Frust-Wuff
Und was ist HEUTE??? Alle Versuche scheinen doch geklappt zu haben.
Sorry!!! Wir haben alles gelöscht was zuviel war. Danke auch Michaela für die PN:knuddel:
@Anneli/Luka
Ja, die Gift/Rasierklingen/Glasscherbenköder das ist mehr als krank-aber Menschen waren schon immer die gefährlichsten Bestien.
Wir bekommen ja immer die Meldungen per Mail und Heike verbreitet diese dann sofort. Über Euren Kreis hatten wir aber keine. Deshalb die Bitte, wenn es noch aktuell ist, mailen.
Wir wollen ja nicht, das unseren Pfotenfreunden was passiert.
Da hat sie außnahmsweise Recht Luka-Kumpel, Bitte nimm nichts draußen auf, Zuhause gibt es eh leckere Sachen, ist alles zu gefährlich geworden.
Hatte gestern auch ein mulmiges Gefühl, erst nur Wind, dann stürmische Böen, dann ganz kurz Schneeböen, dann Regen-was soll das?
Heute ist klarer Himmel, dafür sagte unser Herrchen: nimm Frostspray für die Autoscheiben mit wenn ihr heute los wollt. Mir kann es ja egal sein, denn unser Auto hat Sitzheizung und natürlich noch son allround-warmmacher außerdem ist immer mein Autokörbchen dabei, mag aber trotzdem lieber die Sonne auf meinem Fell-mag keine kalten, nassen Pfoten:boese:
@Bobbylee: wir machen das gerne, gut ich beaufsichtige ja auch immer die Dreckbuddelei von Heike denn Menschen wollen uns Hunden doch nicht ernsthaft weiß machen, dass sie mehr vom buddeln verstehen würden als wie wir? Nein, daß muß ich einfach überwachen.
Gehe ja auch jeden Morgen mit Heike kontrollieren was die Pflänzchen und Samen so machen-verstehe ich zwar auch nicht was das soll-aber Heike ist danach immer am lächeln, scheint ihr also Freude zu machen und wenn mein Frauchen happy ist bin ich es auch.
Habe ja auch meinen eigenen Strauch im Garten, Heike nennt ihn Strauch 17- da darf ich immer dranpieseln, ist doch toll so ein eigener Strauch:rotenase:
@Nicole: soll auch Danke sagen von meiner Heike
Heike hat ja auch seit vorgestern son Verdacht, daß der Tumor von meinem Opa wieder am wachsen ist, finde ich ......:( weil er ist echt ein Tierversteher und der weltbeste Mensch, dies kann ich nur bepfoten.
Sie macht sich Sorgen, ich habe ja viel lieber wenn sie lacht denn normalerweise ist sie eher so ein Strahlefrauchen und immer am lächeln.
Versuche ihr immer ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern aber im Moment geht das nicht mehr so oft wie sonst.
Aber wir schaffen das alles schon, wir sind ja ein tolles Rudel
Blauerschmetterling
19.03.2007, 09:07
Guten Morgen,ihr Lieben,:1luvu: :1luvu: :1luvu:
jetzt haben wir fast klaren, blauen Himmel, obwohl der Wetterbericht in der Zeitung einen Rattenfellgrauen Tag vorhergesagt hat. Kommt bestimmt noch. Jetzt geht es zum Endspurt. Morgen früh reisen wir ab, sodass ich heute noch viel um die Ohren habe. Wenn ich mir nur abgewöhnen könnte, das Gepäck nicht 10 Mal zu kontrollieren, ob ich nichts vergessen habe, dann wäre mein Tagesablauf nicht so hektisch. :mad:
Wünsche Euch eine schöne Zeit. Sollte ich nicht mehr zum Schreiben kommen, verabschiede ich mich für 1 Woche. Der Austausch mit Euch wird mir fehlen. :weinen:
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Guten Morgen
Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht,meine war nicht so gut,Django hat wieder mal Durchfall moment mal muß schon wieder mit ihm raus.......
So jetzt bin ich wieder da wo war ich stehn geblieben ach so ja also ich muß fast alle halbe Std.mit ihm raus, das ist ganz schön nervig aber bevor es in die Wohnung geht,aber ansonsten geht es ihm gut.
Meint ihr ich könnte ihn Kohletabletten geben kennt sich jemand damit aus?
Gruß Peti
Übrigenst unsere Filou wird meistens Lüle genannt.
Peti44:
Fahre mal zu Fressnapf und Co und kaufe einfach Olewo-Karottenpellets, diese genau nach Anweisung einweichen+Öl und ab unters Futter!!!
Bei jeder Fütterung!
Dann dürfte es heute Abend bzw spätestens Morgen wieder besser sein.
Noch was vergessen, koche ein Hühnchen ab und biete ihm die Brühe als Trinkwasser an, vorher noch eine Prise Meersalz oder Himalaya-Salz + etwas Traubenzucker hinzu.
Ein Fastentag ist auch zu empfehlen, danach mit Schonkost (Hühnchen+Reis oder Lamm+Reis) weiter machen.
Blauerschmetterling
19.03.2007, 10:58
Hallo Peti,
auch unser Hund hat häufig Last damit.:mad: Nach Empfehlung des Tierarztes legen wir dann einen Fastentag ein, meistens will er sowieso nicht fressen, und ab dem nächsten Tag langsam mit Diät anfangen. Reis mit Möhren (aus der Dose oder Hipp) und nur weißes Fleisch sowie Pute oder Hühnchen. Tee oder abgestandenes Wasser. Unser Hund verweigert aber bei Tee das Trinken. Diese Nahrung frißt Luka noch immer am Liebsten. So kocht Frauchen auch zwischendurch fürs Hundi. :o
Hoffentlich geht es Deinem Schatz bald besser. Wir haben das gerade hinter uns. War ein Virus.
Liebe Grüße :1luvu:
Anneli
Gloria-Beetle
19.03.2007, 19:19
nicole,
keine panik:eek: , das mit knut war eine zeitungsente. ich habe gerade ein interview mit dem zoo-direktor gehört.
ich bin ganz nebenbei mitglied in der "international society of polar-bears" in hammerfest norwegen.
deshalb liegt mir knut ganz besonders am herzen.
annelie, dir wünsche ich einen wunderschönen urlaub.
außerdem an alle einen schönen abend
gl:D ria
Blauerschmetterling
19.03.2007, 20:37
Liebe Nicole, :knuddel: meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. So ein Winzling ist für Balou sicher interessant. Viel Spass mit Loui. :smiley1: Der Wetterbericht sagte Schnee für den Süden Sachsens an. Mag ich nicht mehr haben, ist aber nicht zu ändern. Stiefel, Handschuhe und Schal sind im Gepäck. Ebenso einen Schlauch für Luka. Wenn er durch den Wald rennt, wird er wie ein Ferkel aussehen.:mad:
Liebe Gloria, :knuddel: danke für die Urlaubswünsche. Der Messetag wird bestimmt aufregend für mich werden. Hast Du schon ein neues Kätzchen? Bin gespannt, wie die beiden Katzen sich vertragen. :)
Liebe Peti, :knuddel: geht es Deinem Hund besser, oder musst Du immer noch rennen? :(
Euch allen liebe Grüße. :1luvu: :1luvu: :1luvu: Melde mich, sobald ich zurück bin.
Anneli
Liebe Annelie
Ja Django geht es seit heut Mittag wieder besser,hatte zwar heute Abend noch etwas Durchfall muß aber nicht mehr so rennen.
Danke auch allen für die Tips.
Dir liebe Annelie wünsche ich noch einen schönen Urlaub und mir und allen anderen eine ruhige Nacht :gaehn:
Gruß Peti
@Nicole:
was ist denn Dein Loui für eine Art? Teddy? Angora? Dschungare? erzähl, bin ja auch Nagermutti.
Mischst Du ihm auch das Futter selbst?
Fütter ihm Bitte nicht das Honigszeugs von "Junkfood-Schlappheit";)
Lieber mal lecker rote Kolbenhirse.
Freue mich für Euch:1luvu: :grin: :prost:
von Oskar an Balou:
Kumpel reg Dich nicht auf, denn mit ihm geht sie nicht Gassi und der schmeißt sich auch nicht neben Dein Frauchen auf die Couch:lach2: Du siehst, es bleibt alles beim "Alten" Gönn ihr diese Fellmurmel und vorsicht steck dem kleinen Fellmurmelchen NIE Deine Nase entgegen, die Jungs haben echt verbotene Zähnchen. Außerdem, drehen die immer durch-kannst ihm ja dabei zu sehen wenn er dies in seinem Rad macht:lach2:
Null! Konkurenz für uns Unübertreffliche bei einer Katze wäre das schon anders:lipsrseal
Habe ja auch so div. Mäusearten um mich rum-aber die sind hinter Glas und ehrlich? Ich finde die Jungs sind eine gute Abwechslung zum TV-Programm.
Nur ab und zu nerven die wenn die wiederso laut buddeln müssen-aber es ist o.k. dienen sie doch zu meiner Belustigung und Unterhaltung:grin:
Also sehs mal Positiv
ach ja und das Wichtigste: die fressen Sachen die wir nicht fressen und das ist gut so!!! Jawollja
@Gloria Beetle
supi, daß Du Dich für die Polarbären die Projekte einsetzt oder unterstützt *Respekt* was macht Eure neue Mietze? wann kommt sie noch mal?
@Anneli&Luka
gute Anreise und viel Spaß und tolle Kontakte wünschen wir Euch.
Und Luka, die Mädels nicht vergessen und auch wenn es sch...kalt da ist-immer auf die Haltung beim flirten achten!
Wir sind schon auf Euren ausführlichen Bericht gespannt*wuff*
Bilder macht ihr doch sicher auch?
@Django gut Kumpel, daß es Dir schon besser geht, daß freut mich echt zu lesen.
Hoffe, Du hast ein kurzes Fell? wg der...... und der Reinigung danach
Wünsche Allen hier einen schönen Tag- laßt den Frost nicht in Eure Herzen und verpackt Euch warm.
Gloria-Beetle
20.03.2007, 20:19
danke, dass ihr alle an mich denkt:kuess: ,
leider bin ich im moment nicht so gut drauf, aber keine sorgen, dass wird schon wieder. ich lese hier alles mit, kann aber einfach nicht viel schreiben.
ich knuddel euch alle und wünsch euch eine gute zeit mit euren lieben zwei- und vierbeinern
gloria
ps: morgen seh ich mir filous evtl. neue kumpanin an
hallo gloria, hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht dir bald wieder besser :knuddel:
für die neue mietzekatze drücke ich die daumen,
damit filous nicht mehr so traurig ist.
ich wünsche euch allen eine gute nacht ohne
schmerzen und kummer.
liebe grüsse
anna
...sorry wenn ich euere idylle gestört habe,
muss ich leider davon ausgehen weil keiner
mehr was schreibt :confused:
Siko, keine Sorge-dies ist völlig normal-nicht Jede/r schreibt tgl.
Deshalb sehe es locker und schreibe weiter hier, wenn Du möchtest.
Ein Thread "lebt einfach" mal mit mehr Beteiligung-mal mit weniger.
Es gibt manchmal "Tastaturglühen" und manchmal halt "Tastaturruhe"
halt so wie es den Menschen hinter den Tastaturen geht.
Hallo Siko9
Wie Heikef dir ja schon geschrieben hat,hat das garnichts mit dir zu tun!
Ich weiß das diese Woche für einige hier eine Schwierige ist,also etwas Geduld!
Wie ich gehört habe kommst du eventuell auch zu dem Treffen? Das wäre schön,und da kannst du selber hören... was Sache war!
Also nicht gleich verzweifeln..... winke dir ganz lieb !
liebe Grüße dagi
hallo heike, hallo dagi, hallo alle anderen,
bitte seid mir nicht böse, aber ich habe schon
so viel negatives erlebt und so habe ich ganz
schön damit zu kämpfen. :knuddel:
ich wünsche denen, denen es nicht so gut geht
alles gute und dass es ihnen bald wieder besser
geht.
ja dagi ich habe bahnticket und hotel gestern
gebucht und freue mich einige aus dem forum
kennen zu lernen.
euch allen liebe grüsse
anna
Hallo Anna,
Wem sagst du das.....auch ich habe einiges mitmachen müssen!
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen,nein,nein,....klar gehts immer wieder mal auf und ab..... meine Seele ist halt immer noch krank..... und mein Nervenkostüm noch oft sehr dünn!
Aber will denen,die mich so gekränkt haben,den Triumpf nicht gönnen.....mich ganz klein zu sehen!
Nee,nee,kommt garnicht in Frage!!!
Und mich hier mit so netten Menschen auszutauschen hilft sehr!
Und momentab bin ich sowiso gut drauf,mein Gasthund macht so viel Freude,bin schon um 6h Gassi gewesen! Normal würde ich noch pennen! Aber was tut man nicht alles,wenns Freude macht!
Freue mich schon auf das Treffen! :) dagi
hallo dagin,
na dann weisst du wovon ich rede :knuddel:
ja es ist schwer nicht immer wieder in die alten
muster zurück zu fallen...ich will auch nach vorne
schauen.
ich weiss...tiere sind die besten therapeuten.
das glaube ich dir, dass du unter normalen umständen
nicht morgens um 6.00h aufstehen würdest, ich auch
nicht, aber für tiere tut man das alles.
ich hatte mich auch lage gegen ein tier hier in meiner
neuen wohnung gewehrt, aber als ich von meiner reise
silvester 2005/2006 in die leere wohnung kam bin ich
mit tochter und schwiegersohn los und wir haben die
tierheime abgeklappert und in hamburg bin ich fündig
geworden, eine katze namens toxi. sie lebt alleine bei
mir denn sie duldet keine götter neben sich.
was hast du für einen pflegehund? gross klein mittel?
hat natürlich auch noch den nebeneffekt, dass du laufen
musst egal was für wetter, ist gar nicht so schlecht,
bleibt man in bewegung.
hast du nicht auch noch eine katze? hatte sowas in
erinnerung.
wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem wuff wuff
und allen ganz liebe grüsse
anna
Ja Anna,wir hatten eine ganz süße Katze. Die Gina. Leider musste ich sie ja einschläfern lassen.
Nach 18 jahren konnte sie einfach nicht mehr. Das war für mich ganz arg,denn sie war ja die katze meines Mannes! Sie war halt so immer noch ein Verbindungsglied zu ihm! Es tat lange weh!1
Laika ist eine Mischung aus Appenzeller,Beagle,und noch irgendwas... sicher auch Parademischungen!
Ich will mir zur Zeit selber noch kein Haustier anschaffen,wenn überhaupt ,dann 2 Zwerghasen!
Laika, ein hübscher Hund-bei dem Namen mal ne dumme Frage Rüde oder Hündin?
Oskar meint: Gut, daß Dagi jetzt auch mal einen Hund hat denn wir sind einfach unersetzlich;) :rotenase:
und sie muß jetzt öfter raus, lernt noch Menschen dabei kennen und kann dabei abschalten. Besser geht es doch gar nicht:rotier: :rotier2:
So Ihr Lieben-wir werden jetzt mal unser Mittagspäuschen machen
und es uns einfach gut gehen lassen
Bis später mal
Heike+Oskar Mops
hallo dagi,
ist das ein süsser hund so richtig zum knuddeln,
da macht das pflegen richtig spass, sieht auch etwas
lebendig aus. stimmt beim gassi-gehen lernt man
plötzlich eine menge leute kennen die ihren 4-beiner
auch ausführen.
ich habe mal eine zeitlang einen cocker spaniel immer
um die mittagszeit ausgeführt, war der hund meines
chefs und wenn er im aussendienst war habe ich geführt,
ja war auch schön.
das mit deiner katze ist sehr traurig, stimmt du hattest
mal ein bild eingestellt. kann ich verstehen das du erst
einmal abstand nehmen möchtest:knuddel: .
ach ja häschen sind auch ganz süss. meine tochter und ich
schauen uns die jedes mal im futterhaus an, wenn eir dort
für die katzen, sie hat einen riesenkater, einkaufen.
und meine tochter würde am liebsten auch noch welche mit
nach hause nehmen, so poussierlich sind die häschen.
heike...ich würde auf hündin tippen;) aber mal schauen was
dagi sagt? oskar ist dein hund oder ist oskar ein kater?
liebe grüsse euch allen
anna
Gloria-Beetle
22.03.2007, 16:16
hallo ihr lieben,
war den ganzen tag in giessen beim arzt unterwegs. aber noch keine ergebnisse. muss jetzt schleunigst aus sofa.
bis bald
gl:kuess: ria
anna, alles ist ok, wir sehen uns am nächsten freitag:knuddel:
dagi, was für ein toller hund, auch wenn er nur zu besuch ist
Aber hallo Oskar!
Ich bin eine Süße Sie! Sieht man doch,oder etwa nicht? Und dementsprechend auch sehr anhänglich. Nur wenn ich ein anderes Weibchen schon von weitem sehe,knurre ich wie eine verrückte! Und von Kindern und Knallern habe ich extrem Angst! Sylvester ist eine Katastrophe,da liege ich nur noch unter dem Tisch und zitter wie Espenlaub.
Ich bin ja Schweizerin,und nur zu Gast bei dagi. Die ist schon ok,die krault mich den ganzen lieben langen Tag....verwöhnt mich mit Leckerli und meistens selbstgemachtem Futter. Und das Beste,bei ihr darf ich sogar auf die Couch,und dann wird gekuschelt was das Zeug hält!
Schade, diesmal nur 1 Woche,sie düst ja wiedermal in die Ferne,aber zuhause gehts mir ja auch gut! LAIKA
silverlady
22.03.2007, 18:58
hallo ihr Lieben
nach einem übermässigen Arbeitsanfall melde ich mich mit Entzugserscheinungen zurück. Aus irgendeinem Grund war auf einmal so viel zu tun das ich erst abends um 23.00 Uhr mit meiner Arbeit fertig war und dann um 4.30 Uhr aufstehen, da war ich dann so müde das ich nur noch ins Bett gefallen bin. Schlafen konnte ich da zwar auch nicht aber ich habe zumindestens so schön gekuschelt.
Hallo Anna
willkommen in unserer Runde. Habe schon oft im Cup Forum von dir gelesen und habe das Gefühl dich schon zu kennen.
Hallo Dagi
dann hast du ja einen Schnauterakel als Hund. Das sind die liebsten und die treuesten weil man sie liebhat um ihrer selbst willen. Lass dich nicht unterkriegen.
silverlady
Moonlady
22.03.2007, 21:27
Ui, Dagi, Dein Pflegehundemädchen ist ja eine supersüsse Maus! :) Da könnt ich direkt neidisch werden. Denn ich hätt ja auch soooo gerne einen Hund. Aber mit meinen drei Katzen bin ich gut ausgelastet - und möchte mir außerdem auch nicht unbedingt einen Haustier-Zoo zulegen ... ;)
Liebe Nicole, Dir wünsche ich, dass Deine Traurigkeit möglichst schnell verfliegt, dass sich die Kopfschmerzen verkrümeln und dass die Erkältung das Weite sucht ... :pftroest:
Zu Anneli winke ich mal ganz heftig nach Leipzig rüber :winke: :winke: ... ich wüsste schon gerne, wie's ihr dort geht. Aber vielleicht hat Michaela ja Neuigkeiten dazu ...
Oh, Anna, jetzt bist Du Oskar aber möglicherweise auf den Schlips getreten :D :D ... Ganz im Vertrauen: so als Mops hat er zwar Katzengröße, fühlt sich aber als "richtiger, großer" Hund ... :rotier: :rotier:
Heike, hab ich das jetzt richtig interpretiert mit Oskar???? Hoffentlich ist er mir jetzt nicht böse und verbellt mich *fürcht* ... ;) ;)
Und dann haben wir ja nochmals einen Hund hier, den Django von Peti, dem es hoffentlich verdauungsseitig inzwischen wieder besser geht, damit diese sowohl für Hund wie für Herrchen lästige Situation der Vergangenheit angehört ... :rotenase:
Puh, irgendwie finde ich ja schon, dass hier die Miezen unterrepräsentiert sind ... Ein Glück, dass ich gleich mit drei Samtpfoten aufwarten kann, damit die Quote insgesamt ein bisschen angehoben wird ... :D :D
Liebe Grüße an Euch alle
Barbara
hallo ihr lieben,
freue mich dass ihr mich so nett in euerer runde
aufgenommen habt, auch wenn ich noch nicht alle
hunde und katzen richtig einordnen kann und um
die verwirrung perfekt zu machen kann ich noch mit
einem pferd namens ratina aufwarten, geritten wird
sie allerdings von meiner tochter und deren stute
wiederum ist hochschwanger bzw. hochtragend und
wir erwarten um den 23. april das fohlen.
hallo träne,
dir wünsche ich gute besserung und dass du nicht
mehr so traurig bist:knuddel:
allen eine gute nacht ohne schmerzen und kummer
anna
@Laika, von Oskar, hab ichs mir doch gedacht:remybussi Du weißt Du was Laika? Öhm, räusper und Fellfarbe errötet *wie peinlich* Du ich steh auf große Hündinnen. Deshalb ein freudiges Hallo an Dich *wuffwuff* Nase reib.
Och, nur einen Woche? Schade.
Selbstgemachtes Futter? Klasse, ich finde auch das dies viel besser für uns ist, nicht nur geschmacklich;)
Mit der Angst, daß ist natürlich so einen Sache aber die brauchst Du jetzt ja nicht zu haben, Du hast ja mich den besten "Bewachmops" den es gibt.
Freue mich schon wieder von Dir zu lesen *Herzchensend*
@Ihr Zweibeiner und Pfotenverehrerinnen: Hi,hi ich muß nicht mal nach Leipzig wie mein Kumpel Luka für nette Hündinnen kennen zu lernen:rotenase:
Danke an dieser Stelle Laikas-Zweibeinern und Dagi *Hundeschmatzer*
@Barbara: Es gibt Sachen die überlese ich einfach *grummel* so etwas können auch nur Katzenverehrerinnen schreiben;) :D kleiner als ne katze oder genau so groß? Beim Mops ist nicht die Größe entscheidend- sondern es zählt erst einmal nur die Tatsache: Ein Mops ist und bleibt ein Mops! Und WIR SIND größer als eine Katze. Außerdem-auch wenn ich es nicht gerne zugebe-ihr Katzenverehrerinnen seit in der Überzahl.
Und zur allg. Klarstellung sei nochmals getippt- es gibt nicht umsonst den Film "Miez und Mops" wir sind halt einfach multikommunikativ und lieben das Gesellschaftsleben.
Es sei Dir und den Miezen verziehen aber nur ausnahmsweise:boese:
:rotier2: :rotier:
@Nicole lass Dich nicht hängen! Machs wie wir Möpse "versuchs mal mit Gemütlichkeit, gutem Essen und guter Musik. Etwas frische Luft und immer die Rute anmutig ringeln*ach Mist, Stop* Du bist ja ein Zweibeiner *flüstermitHeike, ach ja-o.k., Moment* also nochmal Rücken durchdrücken, Kopf hoch, Brust raus und ein Lächeln versuchen, so sollte es bei Euch Menschlein klappen, hier ein kleiner Lächelkurs nur für Dich:
:rotenase: :rotenase: :rotenase: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :) :) :) :augendreh :augendreh :augendreh :D :D :D :lach2: :lach2:
:lach2: :rotier: :rotier: :rotier: :grin: :grin: :grin: :smiley1: :smiley1:
:smiley1:
Dicken, fetten Hundeschmatzer an Dich!!! und natürlich ein ganz festes :knuddel: von Heike
@Siko-Tochter Prima, ich mag Pferde die haben so lange Beine und schnaufen so niedlich, obwohl die gucken mich immer so komisch an *Hundeschulterzuck* obwohl ich nie Pferde anbelle, ich beobachte sie einfach nur gerne.
Wo steckt eigentlich Bobbylee??? Wuff, wuff, wedel
@Gloria: wart Ihr euch schon Eure neue Katzen-WG-Dame angucken? Bin ja sooo neugierig nur mal wedel, möchte die evtl Neue ja nicht mit einem Wuff erschrecken. Kleinen, vorsichtigen, liebevollen Hundeknuddler send
@Django: Kumpel alles wieder senkrecht? Hau mal in die Tasten mit den Pfoten muß doch wis´sen wie es meinem Hundekumpel geht.
So an alle Zwei+Vierbeiner+Hufler+Flügler+Fellmurmeln und sonstige Pelzträger
ein "Guts Nächtle" ach ja Heike läßt auch grüßen *istjaschongutmorgengehörtdirwiederdietastatur*
Hei Oskar und alle anderen vier und zwei beiner
Mir gings echt besch....im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber jetzt geht es mir wieder gut,trotzdem will mir Frauchen heute noch mal Reis mit Hüttenkäse geben.Den Reis hat sie mir extra in Hühnerbrühe gekocht ist das nicht lieb?
Es wird aber zeit das ich mal wieder was richtiges zwischen die Zähne bekomme.Oh ich höre gerade das mein Frauchen sich aufs Sofa legen will,da will ich mit drum muß ich mich beeilen bevor die Samtpfote schneller ist.
Also danke noch mal das ihr an mich gedacht habt und viele Grüße auch von meinen Frauchen.
Django
hallo ihr lieben,
ich hoffe bei euch scheint auch so schön die
sonne und es geht euch dabei gut.
petti44...ich hoffe dein dajngo ist nun wieder
ganz fit und braucht die fürchterliche diät nicht
mehr zu fressen. grrrr
wir haben gestern abend einen fürchterlichen schreck
bekommen als wir die tragende stute etwas zum aus-
lauf bringen wollten. sie hatte am kopf und hals lauter
kleine quaddeln und man konnte zusehen wie es mehr
wurden über den ganzen körper verteilt.
auch konnte sie kaum auf die beine knickte hinten
ein und wir dachten erst die geburt geht los. haben
den tierarzt kommen lassen und der stellte fest, dass
sie wohl gegen irgend etwas allergisch reagiert und
irgendwas mit dem vorderbein ausbrühtet oder hat.
das hat mich alles wieder so mitgenommen, dass ich
promt auf der nase liege, werde aber nachher trotzdem nach
der stute sehe, wenn meine tochter in den stall kommt.
ihr müsst wissen, ich habe mir dort eine wohnung genommen
wo ich in einer minute am stall bin, wenn ich hinten an der
reithalle langlaufe.
ich wünsche ebenfalls allen vierbeinern und zweibeinern
ein sonniges wochenende ohne schmerzen und kummer.
ganz liebe grüsse
Moonlady
24.03.2007, 17:51
Anna, lese ich richtig - von Sonnenschein????? Also entweder hast Du was an den Augen :D :D oder ich lebe an der falschen Stelle unseres schönen Landes :sad: :sad: . Denn bei uns ist heute alles grau in grau - von Sonne keine Spur, dafür aber heute Morgen wieder Schnee und momentan Regen ... Na, macht nix, ich habe grade vorhin einen schönen Tulpenstrauß in orange bekommen, der ein bisschen Frühlingsgefühle aufkommen lässt.
@Oskar: Hallo, Sir Oskar, ich weiß Dein großes Herz zu schätzen und bin froh, dass Du mir ausnahmsweise verzeihst *verbeug*. Trotzdem weiche ich nicht von meiner Meinung ab, dass mein Gismo genauso groß ist wie Du, allerdings hat er nur einen Stummel- und keinen Ringelschwanz :tongue :tongue
@Django: Na, Kumpel, gibt's endlich wieder was Vernünftiges zwischen die Kiemen? Von Reis mit Hüttenkäse kann sich ein echter Hund ja nicht auf die Dauer ernähren - oder? :eek:
@Laika: Mensch Mädel, Du belegst ja Dein Pflegefrauchen so mit Beschlag, dass sie nicht mal mehr Zeit hat, nach uns zu schauen! Oder hast Du für sie schon so nette Bekanntschaften im Real-Life aufgetan :laber: :laber: , dass sie in Zeitnot gekommen ist?
An alle anderen Zwei- und Vierbeiner ganz herzliche Grüße und ein weiterhin ein hoffentlich schönes Wochenende
Barbara
bobbylee
24.03.2007, 19:27
Hallo, Miauuuu, ich bin auch mal da,
endlich hat meine Dosenöffnerin den Computer freigegeben, den sie angeblich für ihre Korrektur gebraucht hat. Na ja, wahrscheinlich hat sie nur immer mal schauen wollen, was hier los ist. Sonst würden ja nicht soviele dicke Bücher um sie herumliegen.
Alsooooo, mir geht es soweit gut, schlafe viel und setze keine Pfote ins Nasse. Wo ist hier Sonne :confused: :confused: ??? Seit Tagen nur Regen und Schnee. Brrrrr. Nichts für uns Samtpfoten. Da wäre ja Putzen nonstop angesagt, wäre ich eine Aussenkatze oder outdoor cat wie es ja heute heißt.
Oskarschatz, natürlich denke ich oft an dich, habe vor allem das letzte schöne Bild von dir vor mir. Du weisst schon, das, das gleich sechs-oder siebenmal da war. Ein ganz lieber Nasenstupser für dich .
Natürlich schicke ich auch ein ganz freundliches Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr an alle anderen Samtpfoten hier , huhu, Krümel + Monster, was habt ihr denn wieder angestellt ,Paul, von dir hört man auch nichts mehr, - und auch an die anderen Vierbeiner, -hallo Laika, erfreue nur weiterhin das Herz deiner Pflegemama, und du Django, schau, dass du bald wieder etwas Richtiges zu kauen bekommst, ist doch kein Zustand.
Luka ist ja noch verreist in Leipsch und der andere Luca freut sich am Schnee, kaum zu glauben, da kann man nur die Pfote schütteln. Und ist die arme Buffy immer noch auf Diät? Nur gut, dass sich das bei uns noch nicht herumgesprochen hat.
So, ich hab was klappern hören. Mein Abendfressi:rotier2: .
Also, bis bald , und haltet die Ohren steif.
Kater Bobby:)
bobbylee
24.03.2007, 19:42
Nachtrag:
Es tut Bobby Supercat leid. Hat er doch glatt vergessen, Filou zu grüßen.
Wo bleibt denn da die Bruderschaft der Kater ?
Also, Filouchen, einen extra Köpfchen-Stups vom lieben Bobby, aber pass auf, dass du nicht umfällst, der wiegt nochmal soviel wie du
Liebe Anna,
hoffentlich geht es eurer Stute wieder besser. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Riesenschreck für dich war. Alles Gute für dich und auch für die zukünftige Mama.
Liebe Grüße
Gloria-Beetle
24.03.2007, 20:01
hallo bobby-lee,
da hast du ja grade noch mal die kurve gekriegt:lach: :lach2: :lach: . auch hier aus hessen von mir ein freundliches miau ins frankenländle.
lass mal dein frauchen ordentlich arbeiten, die muss nächstes wochenende zeit haben.
an alle anderen vier-und zweibeiner
ein ganz herzliches miau und ein schönes wochenende
fil:cool2: u
Gloria-Beetle
24.03.2007, 20:08
hallo ihr menschen,
hier ist wieder mal gl:kuess: ria und nicht der vorwitzige fil:cool2: u.
ich hoffe deiner werdenden mutter geht es wieder besser liebe anna, allergien bei tieren sind ja nicht selten. hoffentlich findet ihr bald die lösung.
liebe b:kuess: bby, lass dich ein wenig von supercat beschmusen, dann geht deine arbeit schneller von der hand.
hi barbara, hast du dich schon entschieden?
ich geh jetzt zu meinem lieblings-möbel, heute ist die nacht ja kürzer
ganz liebe grüsse an alle
von gl:cool2: ria
hallo ihr lieben,
möchte noch mal ganz kurz reisehen und euch
mitteilen, alles quaddeln sind weg, die stute macht
einen guten eindruck und fühlt sich in ihrer grossen
box wohl. wir hatten sie gestern umgestellt, denn
dort bekommt sie ihr fohlen und die beiden bleiben
dort bis die weidezeit anfängt.
nur die lahmheit auf dem einen vorderbei ist geblieben,
zwar nicht so schlimm wie gestern, da macht sich der
sehenschaden wohl wieder bemerkbar. wir haben sie
etwas "gassi" geführt und sie war uns dankbar für unsere
zuwendung.
meine mietzekatze toxi hat sich selbst auf diät gesetzt,
denn die sorte felix schmeckt ihr nicht so, sonst ist die
katzendame super drauf.
so ihr lieben ich muss mich pflegen, ich habe wieder
ganz schöne schmerzen (HWS Schulter).
ganz liebe grüsse euch allen
anna
PS: einmal muss ja im norden auch mal die sonne scheinen:cool3:
MichaelaBs
24.03.2007, 23:04
Hallo liebe Mietzen, Möpse, Schildis und andere Menschenliebhaber!
Bobbylee, Du hast es gut, bei Euch wird nicht von Diät gesprochen? Meine Schälchen- und Dosenöffnerin hat mir heute Fettreduziertes hingestellt. Erst habe ich es mit dem Pöter angeguckt, aber dann habe ich es doch gekostet und ups, war mein Schälchen leer... Beim Trockenfutter genau dasselbe... Dafür maule ich jetzt jedes Mal, wenn sie in die Küche geht...
Hallo Oskar, geht es Dir gut? Dein letztes Bild hat auch mir gefallen. Was machen denn die Rennmäuse? Ist doch wie "Kino ohne Geld", oder? Sag mal, musst Du bei dem Wetter lange raus oder beeilt sich Heike mit Dir?
Filou, mein Bester, wie ich höre, kommt bald eine Frau zu Dir ins Haus, 'ne Vollschlanke? Da schreibste hoffentlich, wie sie so ist. Ich könnte ja vor Neid erblassen, aber andererseits hatte ich schon Probleme mit Frauen, da war ich erst zwei Monate alt. Da war so eine bei meiner Sklavin zur Urlaubspflege, die ist immer vor mir geflüchtet, dabei wollte ich nur mit ihr spielen. Zu guter Letzt hat sie dadurch tüchtig bei uns abgenommen, sich das aber zu Hause schnell wieder angefuttert...
Ich werde grad so müde, muss aufpassen, dass ich mit der Zeitumstellung klarkomme, aber wenigstens will ich noch Monster, Krümel und Gismo grüßen, Toxi, Django, Laika, Prinzesschen und alle anderen natürlich auch!
Gute Nacht
Euer Paul :winke:
Hallo Paulemann
Ja, die Renner sind echt lustig, ich verstehe zwar nicht warum die so wenig relaxen und immer am buddeln und schreddern sind, wär ja nix für mich-aber wenn es die Jungs glücklich macht. Ich habe jedenfalls so noch ein anderes Mops-TV und das ist gut so.
Django werd echt was entspannter mit der Fellmurmel, die tut Dir nix und Dein Frauchen würde es auch glücklich machen.
Die Fellmurmel, frißt auch Sachen die würdest Du nie anrühren-also coole Rute Kumpel! Du wirst Dich doch wohl nicht von so einer Fellmurmel aus der Ruhe bringen lassen-steh einfach drüber.
Tja, mit dem Wetter ist so eine Sache, ich wollte ja schon einmal mit ein paar anderen Mopskollegen eine Gewerkschaft gründen für Indoor-Toiletten+Wiesen aber die Mopsknechte+sklavinen hatten dafür keine offenen Ohren *Daswarein...* Denn genau wie Bobby-Katze mag ich keine nassen Pfoten und dieses Nass von oben ist wirklich absoult unwürdig. Also habe ich Heike das so beigebracht, daß sie immer die kurzen Pausen bei dem Nass von oben abpassen soll und dann erst mit mir geht. Das macht sie auch-aber stell Dir vor, wir werden zur Zeit sehr oft von dem Nass von oben reingelegt :mad: :rolleyes: egal wann wir gehen.
Das ist wiederlich-na ja einen Trost gibt es: Das anschließende Stierspielen und mit dem Handtuch so richtig gerubbelt zu werden-das liebe ich.
Mops-Wellness pur.
Filou holder Katzenkumpan wie sieht es denn aus mit Deiner Neuen, Dein Frauchen macht es aber spannend, habt Ihr sie schon gesehen? Berichte mal
Toxi genau so-Hungesrstreik bei falschem Futter!
Das ist richtig, halte durch. Ich sage ja auch immer, wir können ja leider nicht einkaufen gehen-dann sollen sie auch sehen was die davon haben *Jawolla*
"Maus in Dose" wäre bestimmt leckerer für Dich oder lecker Hähnchenherzen, die ess ich auch gerne:tongue aber leider muß ich zugeben:Mir schmeckt es immer-weshalb Heike mich auch leider immer wiegt so nennt sie das jedenfalls und wenn sie dann wieder sagt Oskar, heute gibt es Gemüse oder Sauerkraut muß die Waage anscheinend wieder kaputt gewesen sein, soll sie sich doch endlich mal eine neue Waage zu legen. Menschen und ihr Vertrauen in Technik
*kein Verständnis* - sie guckt mich dann zwar mitleidig an wg. dem Gemüse und so und ich mach dann auch einen auf "ärmster Mops wo gibt" aber ehrlich: ich liebe Sauerkraut und püriertes Gemüse denn sie macht dann als "Geschmack" immer etwas Pansenmehl mit rein und das ist lecker-aber das muß sie ja nicht wissen;) :D :lach2:
Wünsche der hübschen, langbeinigen Wieherfreundin das ihre Geburt gut klappt und sie ihr hübsches Äußeres behält und die blöden Quaddeln ganz schnell weggehen. Wie heißt Du eigentlich? den Tragende Stute kann doch nicht Dein Name sein*grübel* hab ich vielleichts überlesen *schäm*
Liebste Mopsfreundin Barbara es sie Dir vergeben- aber das Gismo genau so groß ist, müssen wir mal messen.
Aber selbst wenn, er hat ja keine Ringelrute oder im fachchinesich Posthornrute.:rotenase: und auf diese, bin ich schon ein wenig stolz denn viele Menschen, die mich von hinten sehen zauber ich damit ein Lächeln ins Gesicht *gut verstehe ich zwar manchmal nicht- aber die haben wohl noch nicht oft unserer besondere Hundeseite gesehen*
So, Ihr Lieben
habe immer noch Probleme mit diesen blöden kleinen, schwarzen Tasten- meine Pfoten, werden da immer so schnell müde und ich hoffe, es gibt bald mal eine mit großen Tasten- extra für schreibende Fell+Pelzträger.
Ein freundliches Wuff und Wedel
Euer Oskar *Pfote drauf*
Gloria-Beetle
25.03.2007, 09:21
hallo ihr lieben vierbeiner, hallo auch an die dosenöffner, wasserhinsteller, katzentoilettesaubermacher, gassigeher und und und:lach2: :lach2: :lach2: ,
also mit meiner erwarteten mitbewohnerin ist das so eine sache. manchmal zeig ich meinem frauchen ja, dass ich eigentlich lieber ganz allein die nummer 1. sein möchte. aber dann, wenn sie diese blöden arzt- und werweiswastermine hat, wäre es doch nett gesellschaft zu haben.
also hab ich den vorschlag gemacht, ich will mir die mollige mal ansehen. sobald das klappt, vermutlich erst übernächste woche, berichte ich euch genaueres.
manno paule, ganz schöner stress mit der figur, habe ich keine probleme mit, aber meine dosenöffnerin umso mehr:lach2: :lach2: :lach2: , aber sie ist so schön kuschelig. anbei ein hundebild aus madeira und falls du fisch magst, ein wenig frischer fisch:cool2: .
und bobby: lass dein frauchen mal ausschlafen, die hat es bitter nötig:rolleyes: :rolleyes: .
ich hab heute morgen ja noch problem mit der neuen zeit, deshalb werde ich mich mal wieder auf mein fell hauen.
also ganz liebe katzengrüsse an toxi, bobby-star, gismo, ratina, laika, django, oskar, paul, buffy und alle ungenannten kröten, pelztiere, flossenträger und was das universum sonst noch zu bieten hat
Guten Morgen ihr Schlafmützen
Was ist den mit euch los? Ist euch die Zeitumstellung nicht bekommen?
Habt ihr die Frühjahrsmüdigkeit? Oder seit ihr alle in Urlaub gefahren?
Last mal wieder was hören sonst denk ich noch ich bin allein hier.
Viele sonnige Grüße
Django
Gloria-Beetle
26.03.2007, 12:11
hallo hallo hier ist fil:cool2: u, ich bin doch da!
aber auch nicht mehr lange. diese woche ist die welchen arzt sehe ich nicht?- woche meines frauchens. und die böse macht den pc einfach immer aus.
also allen aus dem forum, vor allem django ganz liebe miau-grüsse von
hallo ihr lieben,
von mir kommt mal weniger, mir gehts nicht so gut
hole mir heute abend vom doc eine spritze gegen die
schmerzen, dann wirds wohl wieder laufen.
also hier die namen unserer tiere:
schimmelstute welche ist schwanger heisst: GDYNINA
braune stute welche mir gehört heisst : RATINA
Katermonster meiner tochter 9 kg heisst : OGGI
Katzendame rund und gesund meine heisst : TOXI
ich könnte heulen in meinem duselbimmbamm habe ich wohl
einen ordner, mit all den schönen bildern, gelöscht, weiss
zwar noch nicht wie, aber er ist weg :weinen: .
mal meine tochter fragen ob wir den wieder reanimieren
können :rolleyes: .
allen einen schönen sonnigen tag, ja ihr lest richtig im norden
schein noch die sonne und ich liege gleich wieder auf dem sofa.
liebe grüsse euch allen
anna
Blauerschmetterling
26.03.2007, 21:27
Hallo ihr Lieben, :winke:
bin wieder zurück. Bericht folgt morgen. Habe viele Fotos gemacht.
Liebe Grüße an alle.
Anneli:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Willkommen Zuhause Anneli & Luka:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht
Wuff+Wedel
Heike+Oskar Mops
Gloria-Beetle
27.03.2007, 15:02
für euch ihr lieben,
ein magnoliengruss aus der wetterau, bevor der böse frost sie vielleicht zum welken bringt.
gl:D ria
ps: die bilder habt ihr siko-anna zu verdanken, die hat mir das beigebracht
Blauerschmetterling
27.03.2007, 15:21
Hallo ihr Lieben, :winke:
Frühlingsanfang in Leipzig
Nach 24 Stunden Dauerschnee kam endlich das Tauwetter und der Frühling.
Anneli
MichaelaBs
27.03.2007, 16:00
Lieber Fred,
nun bist Du schon auf Seite 100, viele haben geschrieben, manche länger, manche kürzer. Gelegentlich denke ich an die Frau, die Dich ins Leben gerufen hat und frage mich, wie es ihr wohl gehen mag? Sie schreibt nicht mehr im KK, in der Regel weiss ich, was das bedeutet. Trotzdem herzlichen Dank Msohl, dass Du vor mehr als einem Jahr dieses Plätzchen eingerichtet hast. Möge es Dir, egal wo Du bist, gutgehn.
Herzliche Grüße
Michaela und Paul
Blauerschmetterling
27.03.2007, 16:04
Hallo ihr Lieben, :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Leipziger Buchmesse. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Luka hat man nicht in die Halle gelassen, er könne in einer Box eingesperrt werden, aber das wollten wir nicht. So konnte mein Mann nicht an meiner Lesung teilnehmen. Das war das erste Ärgernis.
Ich hatte großes Publikum: Michaela war dort. Ich freut mich sehr über ihr Kommen. Leider ging alles schief und ich komme sehr enttäuscht zurück. :embarasse Mit wieviel Erwartung und Hoffnung bin ich dorthin gefahren, dachte ich doch, den Verkauf meines Kinderbuches forcieren zu können. Zuerst waren meine Bücher nicht im Buchladen in der Messehalle vorzufinden. Dann sollte meine Lesung über Mikro angekündigt werden. Moderator und Techniker waren plötzlich verschwunden. Verkaufspersonal des Buchladens tauchten mit meinen Büchern auf. Sie sollten während und nach der Lesung das Buch verkaufen. Nun aber fehlte der Verkaufstisch, wie an den anderen Lesebuden auch.
Die Messe begann um 10.00 Uhr, ebenso meine Lesung. So musste ich warten, bis dass die ersten Besucher auftauchten. Wertvolle Zeit ging verloren. Michaela betrat als Erste die Lesebude und sie meinte nach einiger Zeit, ich solle doch ihr vorlesen, vielleicht werden andere Besucher aufmerksam und kommen herein. Das war wirklich ein sehr guter Rat, und so begann ich. Allmählich kamen noch andere Zuhörer, aber sie waren an den Fingern abzuzählen. Als es endlich mehr wurden, war meine Zeit beendet, die nächste Autorin wartete schon. So waren mir nur knapp 15 Minuten geblieben. Und der Verkaufstisch war immer noch nicht aufgebaut.
Michaela war sehr lieb zu mir und tröstete mich. Nicht weinen, sagte sie. Hatte ich auch nicht. Aber das heulende Elend begann einen Tag später und hörte nicht mehr auf. Bei jeder kleinen Gelegenheit liefen die Tränen. :cry:
Ich erschrak über mich selber, hatte ich doch meine Antidepris vergessen und so sah ich mit aller Deutlichkeit, dass ich ohne diese Pillen nicht mehr auskomme. Die Messe ist für mich Geschichte und ich knabber noch immer an meiner Enttäuschung. :cry:
Liebe Michaela, :winke: im nachhinein habe ich mich sehr darüber geärgert, nicht mit Dir über die Messe gegangen zu sein. Als ich meinem Mann später davon erzählte, meinte er: du hättest mich doch anrufen könen. Nun hatte der Arme schon zwei Stunden draußen gewartet und in meinem Ärger konnte ich nicht mehr geradeaus denken.
Danke, dass Du zur Lesebude gekommen bist und meine erste Zuhörerin warst.
Dass ich an der Buchmesse teilgenommen habe habe, tröstet mich nicht im geringsten. Dabeisein ist eben doch nicht alles.
Demnächst mehr über unsere erfreulichere Zeit in Leipzig.
Liebe Grüße
Mail doch mal die ISBN, Titel....
Brauche noch Ostergeschenke
Blauerschmetterling
27.03.2007, 23:26
Mehr von Leipzig
Unser Ferienhaus lag am Stadtrand, nur wenige Schritte vom Wald entfernt. Das war natürlich für Luka ideal, ebenso für uns. In der näheren Umgebung gab es keine Einkaufsmöglichkeit, doch unweit des Messegeländes war alles zu finden, Marktkauf, Aldi, Getränkemarkt usw. Genau so, wie wir es von Norddeutschland her kennen.
Was und besonders beeindruckt hatte, waren die alten, historischen Gebäude im Zentrum und auch außerhalb. Ich mag die Atmosphäre, die von diesen Häusern ausgeht. Die vielen Türmchen mit ihren vergoldeten Verziehrungen haben es mir besonders angetan. Wie schön muss es bei strahlendem Sonnenschein aussehen. An den letzten zwei Tagen hatten wir frühlingshaftes Wetter, was die Stimmung steigerte.
Leipzig selber war schon eine Reise wert und wir bereuten nicht, dorthin gefahren zu sein.
Auffallend waren an unserem Wohnort die vielen, riesengroße Hunde, :confused: ponnyähnlich mit struppigem Fell und nicht wirklich lieb aussehend. Manche Hundehalter hatten drei bis vier Hunde. Es waren auch kleine dabei, aber immer auch ein Riesenhund, der unangeleint über die Straße und durch den Wald lief. War mir gar nicht wohl dabei. Hatte immer Angst um Luka. Dem war es aber egal, er mochte alle, ob groß, ob klein, seine Hormone spielen wieder verrückt.
Alles in Allem, es hatte sich gelohnt, nach Leipzig zu fahren.
Liebe Grüße :1luvu: und eine gute Nacht
Anneli
Fotos:
Goethe
Russische Gedächtniskirche
Nikolaikirche
Gebäudeverziehrung
hallo anneli,
sehe dich gerade hier noch und es tut mir sehr
leid, dass in sachen messe alles daneben ging.
die stadt selbst, anhand deiner bilder, muss sehr
schön sein. wäre vielleicht auch einmal eine reise
für mich wert. meine grosseltern besuchten in
leipzig immer die oper, wird es sicher auch noch,
inzwischen renoviert, geben?
also nicht traurig sein es wird sicher noch andere
gelegenheiten geben dein kinderbuch vorzustellen,
evtl. in schulen oder kindergärten, kommt darauf
an welches alter du ansprichst?
eine gute nacht und liebe grüsse auch allen anderen
anna
Blauerschmetterling
28.03.2007, 13:20
Hallo Siko,:1luvu:
danke für Deine lieben Grüße. So langsam beruhige ich mich wieder, aber daheim kann ich wieder meine Pillen einnehmen, die ich vergessen hatte. Habe nicht damit gerechnet, dass Antidepris so viel ausmachen.
:1luvu: Das Opernhaus in Leipzig wurde 1960 neu erichtet am Platz des alten Hauses von 1868. Mal sehen, ob ich ein Foto habe.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
28.03.2007, 14:11
:1luvu: Hallo Jungs und Mädels, :1luvu:
Luka ist wieder zurück. Mann, war das `ne Woche. ich dachte wir fahren spazieren, aber die Fahrt hörte ja nie auf. Gut, ich durfte jede Stunde aussteigen, aber trotzdem. So sah ich immer gelangweilt aus dem Fenster, oder schlief. Meine Hundeeltern haben gesagt, ich war sehr lieb, habe nicht geweint oder gebellt. Nur nach der letzten Pause wollte ich nicht mehr einsteigen, aber Frauchen hat mich mal wieder überlistet. Auf jeden Parkplatz habe ich meine Duftmarken gesetzt. Die sollen ruhig riechen, was für ein Kerl dort war.
Als wir endlich ankamen, habe ich nichts wiedererkannt, das sah alles anders aus. Wo haben die mich hingebracht?:confused: Im Haus selber war es am Schlimmsten. Lag doch das Schlafzimmer oben. Ich schlafe immer bei meinen Hundeeltern. Und ich Dussel kam die Treppe nicht hoch. Sie haben mir geholfen, runter kam ich auch nicht. Doch als Frauchen zu lange oben war habe ich erst geweint, sie sollte kommen, hat sie aber nicht gemacht, da bin ich schnell die Treppe rauf gesprungen und Frauchen hat sich gefreut. Fressen wollte ich auch nicht, so hat sie immer für mich gekocht und manchmal habe ich mich einfach füttern lassen, hätte sonst nichts genommen. Ich habe die Kleine gut im Griff.
Der Wald hat mir am Besten gefallen, da konnte ich richtig rennen und bin Herrchen ausgebüxt. Die Weiber riechen im Moment alle so gut und ich bin ganz doll hinter ihnen her. Aber richtig ran kam ich nicht, wollte ich auch nicht, die riechen ja gut, aber wie sehen manche Weiber aus? Die waren höher als ich, wie Ponys so groß und ihr Haarkleid war nicht gepflegt, struppig waren die, ne, ne, schön waren die nicht und die anderen Mädels waren mir zu klein. Aber echt doll, wieviele Hunde die dort haben. Und die Menschen waren alle lieb zu mir, lächelten mich immer an, als ich wie ein König durch die Stadt lief und einige mussten mich unbedingt anfassen. Man ist ja gönnerhaft.
Eine Überraschung gab es auch, es hatte ganz doll geschneit, da wollte ich nur noch raus. Da war so viel, dass ich im Schnee graben konnte. Frauchen bekam mich nicht mehr richtig trocken. Ja, und plötzlich war alles wieder weg, gemein aber auch.
Meine Hundeeltern haben wohl ein Problem. So richtig verstehe ich das nicht. Ist doch nicht schlimm, wenn ich nachts heule, weil ich zu den Weibern will, oder. Frauchen meckert, sie kann mit mir nicht mehr richtig laufen, weil ich meine Nase nur auf dem Boden habe und nicht weiter will, ich laufe weg, Mädels suchen und Hunger habe ich auch nicht richtig. Hätte hormonelle Störungen. Bekam mal eine Spritze, hat aber nicht gewirkt. Jetzt reden sie von einem Eingriff. Was soll denn das? Was haben die vor? Frauchen hat sich heute beim Tierarzt beraten lassen und meine Hundeeltern überlegen, was besser wäre. Medizinisch gesehen müsste es gemacht werden, da meine Prostatavergrößerung den Darm verschließen könnte. Was das nun wieder ist. Gut, mir sind die Hormone zu Kopf gestiegen, aber ist doch g... ,oder?
Hat einer von euch Jungs so was hinter sich? Seid ihr ruhiger geworden und immer noch lieb? Ich hätte einen ganz lieben Charakter, hörte ich, also wäre nichts zu befürchten. Habt ihr euch überhaupt verändert? Schreibt mal, wie es euch ergangen ist.
Heute bin ich lustlos und hänge rum, aber Frauchen will gleich mit mir spazieren gehn. Mit der Uhr stimmt auch was nicht. Komme ganz durcheinander.
Habe jetzt einen Krampf in der Pfote.
Machts gut und setzt euch durch.
Euer Luka
Blauerschmetterling
28.03.2007, 14:51
Liebe Nicole, :1luvu:
kam jetzt erst dazu, den Text zu lesen, den ich versäumte. Wie geht es Dir inzwischen? Bist Du in ein Loch gefallen und kommst nicht mehr heraus? Ja, das ewige Krabbeln ist mühsam und beschwerlich, kann ich auch ein Lied davon singen. Doch hast Du es einmal geschafft, sind die Schatten, die auf Deinem Leben liegen erträglicher geworden und nicht mehr ganz so schwarz. Freu Dich an dem schönen Sonnenschein, er macht das Dasein wieder hell. Gehe der Sonne entgegen.
Herzliche Grüße :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Heidi O.
28.03.2007, 20:12
Lieber Fred,
nun bist Du schon auf Seite 100, viele haben geschrieben, manche länger, manche kürzer. Gelegentlich denke ich an die Frau, die Dich ins Leben gerufen hat und frage mich, wie es ihr wohl gehen mag? Sie schreibt nicht mehr im KK, in der Regel weiss ich, was das bedeutet. Trotzdem herzlichen Dank Msohl, dass Du vor mehr als einem Jahr dieses Plätzchen eingerichtet hast. Möge es Dir, egal wo Du bist, gutgehn.
Herzliche Grüße
Michaela und Paul
Lieber Fred, auch ich möchte mich Michaelas Wünschen anschließen.
Lange Zeit war auch ich hier und möge es dir Msohl wirklich gut gehen, dort wo du nun bist.
Hoffe unsere liebe Michaela hat Unrecht mit ihrer Vermutung.
DANK dir! ... und auf der Seite 100 wollte ich auch noch mal schreiben, bevor ich dann ganz von hier gehe.
.... für den Gedankenanstoß möcht ich auch noch DANKE sagen,
liebe Michaela.
An alle anderen hier möcht ich mal wieder herzliche Grüße senden und denen es nicht so gut geht, wünsche ich viel Kraft und Energie für die vor ihnen liegende Wegstrecke.
Heidi :1luvu:
Gloria-Beetle
28.03.2007, 21:23
hallo nicole,
:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:
es kommen auch wieder bessere tage
gloria
Gloria-Beetle
28.03.2007, 21:28
liebe msohl,
ich schließe mich michaela und heidi an und danke dir dafür, dass du diese seite ins leben gerufen hast.
sie hat mir manchmal sehr geholfen.
ich hoffe es geht dir gut.
gl:1luvu: ria
Heike 1963
28.03.2007, 23:57
Liebe MSohl,
es war eine herrliche Zeit in Deinem Thread. Danke.
Alles Liebe und Gute, egal, wo Du bist wünschen Dir:
Heike, Pepe, Woody, Maxi und Frido
Schön, mein holder Hundekumpel das Du wieder zurück bist.
Jaaaa, die Weibsen riechen im Moment alle gut;)
Hast ja Deine Treppenabneigung gut im Griff, lass Dir mal auf die Schulter pfoten.
Also der Eingriff ,ist ja schon lange her -aber ehrlich? Es ist irgendwie auch gut-denn ich darf immer zu den Hündinnen und meine Kumpels nicht:D
Deshalb markiere ich aber noch immer jedes Bäumchen an-bin ja nicht entmannt sondern jetzt eher entspannt;) :grin:
Nur mit der schlanken Form hat man dann ein bißchen-aber nur ein klitzekleines bißchen mehr Stress aber es gibt ja auch leckere Schlankmacher ich flüster mal leise "Sauerkraut" darf heike ja nicht hören, daß ich das so gerne esse.
Schön, daß Du wieder im Revier bist.
Hier gibt es übrigens eine neue tolle Hündin *Herzchen*
Mußt Du mal die Dagi anmailen.
So Junge die Pfoten glühen bis denne
Dein Kollege Oskar
Habe mSohl leider nicht mehr kennen gelernt
aber dennoch, möchte ich es nicht versäumen, Ihr für diesen Thread zu danken!!!!
Blauerschmetterling
29.03.2007, 13:31
Liebe MSohl,
auch wenn ich Dich nicht kenne, möchte ich mich anschließen und Dir für diesen Thread danken.
Alles Liebe für Dich, wo immer Du jetzt bist.
Herzlichst
Anneli
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Blauerschmetterling
29.03.2007, 22:06
na, na, na, wer wird sich denn da entschuldigen? Gerade hier im Forum findest Du volles Verständnis für Deine Traurigkeit. Obwohl wir hier viel über unsere Tiere schreiben, sollten auch unbedingt ernste Themen zur Sprache kommen. Wir kennen ja diese Auf`s und Ab`s und wissen, wie schwer es ist, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Die ständigen Klimmzüge sind besonders anstrengend und manchmal reicht die Kraft nicht aus, sich auf schnellem Wege zu befreien. Dann heißt es sich in Geduld zu üben und nicht zu verzweifeln. Manchmal geht es eben besonders langsam bergauf.
Es wird schon wieder werden.
Alles Liebe für Dich
Anneli :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hallo Balou,
sei besonders lieb zu deinem Frauchen und kuschel dich ganz nah an sie. Sie wird dich streicheln und durch deine Nähe ruhiger werden. Und dann schaust du sie gaaaanz lieb an. Das wirkt immer. Du wirst sehen, bald geht es ihr besser. Musste nur ein bißchen warten.
Gehe jetzt ins Körbchen. Ach ne, da pass ich ja nicht mehr rein. Gehe auf meine Matratze.:gaehn:
Luka
liebe nicole,
ich wünsche dir von herzen, dass du bald aus deiner traurigkeit
herausfindest...du weisst doch, jeder dunkle tunnel hat auch
ein ende und dann kommt wieder das licht. :knuddel:
danke deiner nachfrage, die spritzen haben gewirkt. unserer
stute geht es mit dem bein nicht gut und wir hoffen nur, dass sie bald
abfohlt. meine tochter will morgen noch mal mit dem tierarzt sprechen.
@MSohl auch ich sage, wenn auch unbekannterweise, danke für
diesen thrad.
so ihr lieben, ich muss noch ganz schnell mein köfferchen fertig packen,
wenn frau nur wüsste was sie braucht :augendreh .
allen eine gute nacht ohne schmerzen und kummer.
anna
@Christel
Das ist aber schön, daß Du den Hund genommen hast.:1luvu: :engel:
Berichte doch einmal über ihn-gerne auch mit Bild;)
Für Nicole:
Lichtlein
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.
Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.
Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.
Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten
Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.
Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Quelle: Roswitha Rudzinski
:remybussi :knuddel:
Blauerschmetterling
30.03.2007, 23:32
Hallo ihr Lieben, :1luvu: :1luvu: :1luvu:
wo seid ihr denn alle? :confused: Habt ihr euch verkrümelt? :(
Der Tag soll nicht ohne einen lieben Gruß zu Ende gehen. :1luvu:
Wünsche Euch angenehme Träume :schlaf:
Herzlichst
Danke schön
und ein Lächeln wünsche ich dazu
Blauerschmetterling
31.03.2007, 19:23
Hallo ihr Lieben, :confused:
hier ist es aber heute still. Irgenwie beklemmend, finde ich. Geht es Euch nicht gut, oder seid Ihr noch unterwegs?
Aber irgendwie bin ich heute auch nicht richtig fit.
Liebe Grüße :1luvu:
Anneli
Blauerschmetterling
01.04.2007, 11:47
Hallo ihr Lieben,
hier mal was niedliches.
Liebe Grüße
Anneli
http://broadcaster.freespeed.de/broadcaster_go.php?s=1813&t=87&r=1&f=1
Blauerschmetterling
01.04.2007, 12:39
es tut mir Leid für Dich. Ich hing auch zeitweise in diesem tiefen Loch, richtig vergraben. Geholfen hatte mir, meine Gedanken zu Papier zu bringen, den Kummer von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es auch Dir.
Ich hänge auch noch etwas durch, grundlos, wie ich meine. Irgendwie kraft-und lustlos. Ich merke das an meinen Augen, die müde schauen und das Schöne nicht sehen wollen.
Ich fange schon mal an, die Daumen zu drücken, dass die Metas verschwunden sind. :pftroest:
Schau Dir mal das Video an, es ist wirklich putzig und lenkt Dich ab.
Alles Liebe für Dich
Blauerschmetterling
02.04.2007, 11:33
Liebe Nicole, :knuddel:
ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und dass Dein Lächeln bald zurück kehrt. :cheesy:
Allen anderen wünsche ich ebenso einen sonnigen Tag und viel gute Laune. :lach:
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
02.04.2007, 16:49
Liebe Nicole, :winke: Deine Kopfschmerzen hören sich ganz nach Migräne an. Kein Sonnenlicht und sich lieber im abgedunkelten Raum aufhalten. Kommt immer unpassend. Gerade Sonne und Wärme tun der Seele gut. Ich hoffe, Du musst Dich nicht zu lange quälen. Kuschel Dich gesund.
Ich habe auch keine Ahnung, warum hier niemand mehr schreibt. Sind denn alle in Urlaub gefahren?
Alles Liebe für Dich und gute Besserung.
Anneli
Liebe Nicole
Erst mal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe das es dir bald besser geht und deine Kopfschmerzen verschwinden.
Und nun zu deiner Frage.
Also mein Django frisst auch alles und besonders wenn es nicht für ihn gedacht ist,aber ich nehme an das es sich bei deinen Balou einfach um Futterneid handelt.Vieleicht denkt er sich wenn ich das gleiche fresse wie dieser Loui kriegt er weniger ab.
Liebe Grüße und lass dich :knuddel:
Peti
Blauerschmetterling
02.04.2007, 20:42
Liebe Nicole,
unser Luka frisst auch Möhren, gekocht und roh. Die rohen Möhren bevorzugt er im Ganzen, also nicht klein geschnitten. Die kann er dann bearbeiten, wie einen Kauknochen. Und Frauchen kann mit dem Kehrblech hinterher laufen, da die Möhre beim Kauen ziemlich bröselt und die Krümel nicht aufgenommen werden. Meistens bekommt Luka Möhren als Hundeleckerli, nennen sich: Möhrensticks.
Ist also nicht ungewöhnlich, was Dein Balou mag.
Ich selber knabber auch gerne eine Möhre.
Liebe Grüße
Anneli
Blauerschmetterling
03.04.2007, 14:03
Hallo ihr Lieben, :winke: :winke: :winke: hatte heute meine Nachsorgeuntersuchung. Bin mit gemischten Gefühlen dort hin gegangen, habe ich doch seit einiger Zeit Schmerzen in der operierten :confused: und auch in der "noch gesunden Brust". :confused: Laut Ultraschall wäre keine Veränderung zu erkennen. Zum Vergleich Untersuchung von Januar. Die dunklen Punkte und Flecken wären ein zu dichtes Bindegewebe und in der Narbengegend ist sowieso alles dunkel. Kein Verdacht, dennoch wäre es besser die nächste Mommographie auch durchführen zu lassen. Zu meiner eigenen Beruhigung und Sicherheit. Klingt nicht ganz beruhigend für mich, denke ich doch, dass man nicht immer Tumore oder Metas durch Ultraschall entdecken kann. Schon gar nicht, wenn das Bindegewbe dermaßen dicht ist. Ende April habe ich meinen Termin zur Mammo. Nun muss ich versuchen geduldig zu warten, dabei ist Geduld nicht meine Stärke und die Warterei auf den nächsten Termin geht mir ganz schön auf die Nerven.
Alles Liebe für Euch und herzliche Grüße :1luvu:
Gloria-Beetle
03.04.2007, 14:13
hallo annelie,
auch ich war gestern zur mammo und sono beider brüste. alles z.Zt. ohne befund. jedoch beim knochen-mrt weiter die metastasierung im knochenmark.
aber ich gehe positiv an das ran. nicht schlechter=gut, zumindest für mich. und das leben ist gleich heller.
versucht doch ein bisschen meine zuversicht zu übernehmen.
auch dir nicole liebe grüsse und kopf hoch
gl:knuddel: ria
Blauerschmetterling
03.04.2007, 14:48
Du hast vollkommen Recht. "Nicht schlechter" ist doch ein gutes Ergebnis. Sollte man sich darüber freuen. Wenn wir anders denken, wird unser Leben gleich wieder unruhiger. Und D A S hilft uns gar nicht. :)
Liebe Grüße
Anneli
geht es Dir so langsam besser? :knuddel: Würde mich freuen, wenn es täglich aufwärts ginge.
Liebe Grüße
Anneli
Grüße auch an alle, die sonst hier schreiben und lesen. :winke:
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Gloria-Beetle
03.04.2007, 19:14
manno nicole, ich drück dir die daumen und natürlich auch annelie für die untersuchungen.
bleibt stark und tapfer.
liebe grüsse gloria
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hallo Ihr Lieben,
so nun kann ich wieder-war beim Zahnarzt und hatte die letzten Tage dadurch etwas Stress, war heute Morgen sogar nochmal da und Donnerstag muß ich noch mal.
Dann war FrühlingsTeichsäuberung angesagt, hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen.
Ein Koi war erkrankt und sieht nicht gut aus, habe ihn zwar behandelt und er ist noch in Quarantäne aber denke nicht, daß er es schafft.:( :weinen:
Ach ja und heute ist mein Untertisch-Wassergerät kaputt gegangen und hat mit ein paar Literchen meine Küche verschönert:mad:
War noch was?
Jepp, und mein Autochen muß in die Werkstatt-irgendein Quietschen an der Lenksäule, soll aber nicht ernstes sein lt. meiner Clubkollegen-wäre wohl nur die Verkleidung:confused:
Hoffe, Euch geht es allen besser?
Möhren:
Als Knabberbeschäftigung super, ein reiner, ballaststoffreicher gesunder Zahnputzer-hat nur viel eigenen Zucker, deshalb Vorsicht Kalorien:lach2:
Wenn der Hund, daß VitB und Carotin nutzen soll und es gut verdaulich sein soll, pürieren mit etwas Öl, dann kann er es auch aufschließen und hat mehr Nutzen davon.
So, drück Euch Alle ganz feste
Heike & Oskar (er schläft gerade)
So, hier kommt das kleine Morgenlächeln für Euch:grin:
http://www.youtube.com/watch?v=epUk3T2Kfno
Laßt es Euch gut gehen
Knuddel@All
Heike+Oskar
Blauerschmetterling
05.04.2007, 15:23
Hallo, hier ist Luka,
wovon redet denn die Nicole? Ostereier verstecken kenn ich nich, aber Leckerchen suchen finde ich toll. Und Osterhasen? Hasen fangen würde ich gerne, darf ich aber nich. Frauchen hat wohl in der Wohnung viele Zweige stehn mit Eier dran. Selbst auf dem Balkon. Komm ich nur nicht dran, kann man sicher toll mit spielen. Ist schon super, euer Menschenleben. Habt oft, besondere Feste. Na ja, wenn ich endlich 1 Jahr alt bin, werde ich wohl alle eure Feste kennen, oder?
Und wie sagt Ihr? Fröhliche Ostern, ne,
von Luka und Frauchen
Gloria-Beetle
05.04.2007, 20:03
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsch Euch allen ein frohes und fröhliches Osterfest mit wenig Kummer und Schmerz und viel Sonnenschein auf der Terasse und im Herzen.
Gl:D ria
bobbylee
06.04.2007, 11:10
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-3x.gif
Hallo, ihr Lieben,
euch allen schöne erholsame Ostertage ohne dunkle Gedanken und mit viel Sonne, damit viel Zeit zum Spazierengehen bleibt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-40.gif
Liebe Grüße
Wir wünschen auch ein wundervolles Osterfest
und das Keine/r Schmerzen hat oder gar traurig ist:engel:
Blauerschmetterling
08.04.2007, 11:05
Hallo Nicole, :pftroest:
Du bist eine ganz Liebe:1luvu: und ich bin mir sicher, die Kinder werden sich freuen.:smiley1:
Ich hatte auf der Kinderkrebsstation keine verständnisvolles Personal. :( Im Dezember bot ich mich an, den Kindern aus meinem Kinderbuch vorzulesen, was abgelehnt wurde mit der Begründung, es gäbe genug Schwestern und Betreuer, die den Kindern vorlesen. Trotz meines Entsetzens ließ ich mein Buch in der Klinik, ebenso meine Telefonnummer. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Ich dachte, die Kinder würden sich freuen, wenn eine fremde Person käme, um ihnen ihre Zeit zu widmen. Das Personal sieht es leider nicht so.:(
Ich wünsche Dir viel Spass und auch, dass Dir das Leid der Kinder nicht zu sehr zu Herzen geht.
Fröhliche Ostern
Anneli
Blauerschmetterling
08.04.2007, 12:04
Liebe Nicole,
auch ich hatte vorher nachgefragt und da ich auf dem Gelände war, bin ich persönlich dort vorbei gegangen. Wegen eines Termins hinterließ ich meine Telefonnummer, erwähnte, dass auch ich krebskrank bin, aber es gab kein Interesse. Das finde ich sehr bedauerlich.
Viel Spass,
Blauerschmetterling
08.04.2007, 18:44
Liebe Nicole,
ich finde es toll, dass Du über Deinen Besuch bei den Kindern geschrieben hast.:1luvu: Du warst für sie die gute Fee und ich verstehe nur zu gut, dass es Dir nahe ging. Die Kinder suchen nach Wärme und Geborgenheit und diejenigen, die keine Eltern haben, sind besonders schlimm dran. Sie bekommen nie Besuch. Hoffentlich belastet es Dich nicht zu sehr. Aber wenn Du siehst, wie sehr sich die Kinder freuen, tut es auch Dir gut.
Liebe Nicole, danke für Deine PN. Leider klappt es nicht, oder ich habe es richtig gemacht.
Liebe Grüße
Anneli:winke:
bobbylee
08.04.2007, 19:28
Hallo, ihr Lieben,
liebe Annelie, liebe Nicole, liebe Heike , liebe Gloria und liebe Britta,
ich schicke euch schnell die Osterhasen-Express-Post mit den besten Wünschen für einen schönen sonnigen Ostermontag vorbei. Genießt diesen Tag nocheinmal richtig und schöpft Kraft für die kommende Woche.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-42.jpg
Schön, dass du so einen wunderbaren Tag verbracht hast , liebe Nicole. Die Gefühle, die man danach mit nach Hause bringt, verlassen einen nicht wieder.
Liebe Grüße
silverlady
09.04.2007, 17:18
hall ihr Lieben
heute morgen um kurz nach drei Uhr lag ich noch in tiefen Schlummer.
Auf die zarten Andeutungen von Puschel und Cassy habe ich nicht reagiert. Es half kein Schnurren, kein in die Nase beissen da habe ich nur geniest,
da griff Flöckchen zur Selbsthilfe. Er holte Anlauf und sprang mit vollem Schwung mitten in mein Gesicht. Aber ohne Krallen auszufahren.
Da war ich hellwach
eure silverlady
silverlady
09.04.2007, 17:37
määänsch Nicole
ich musste doch sowieso aufstehen weil ich doch arbeiten musste aber eben erst etwas mehr wie eine gute Stunde später.
Aber mit einem hast du recht, ich könnte im stehen schlafen aber dummerweise nicht im liegen..
Ich glaube mit ausgefahrenen Krallen hätte ich ausgesehen wie eine rohe Frikadelle auf Wanderschaft:D
liebe Grüße
silverlady
Gloria-Beetle
09.04.2007, 19:55
Liebe Nicole,
ich finde Deinen Besuch bei den Kiddis sooooo toll. Da hast Du wirklich etwas Gutes getan.
Noch schöne Rest-Ostern
wünschen Dir Gl:D ria und Fil:rotier: u
MichaelaBs
09.04.2007, 20:54
Allen hier noch einen schönen Ostermontagabend!
Danke für die Wünsche, etwas gegen Schmerzen zu finden, Nicole. Ich werde mir gleich Fabian's kleine Wärmflasche aus Kindertagen nehmen und auf meine rechte Schulter legen, die tut nämlich so weh, dass ich kaum noch schreiben mag, es zieht bis in den Oberarm...
Dein Bericht von der Kinderstation war sehr authentisch, Deine Rührung kann ich gut nachvollziehen.
Herzliche Grüße an alle
Michaela:winke:
MichaelaBs
09.04.2007, 22:57
...hattest Recht, Nicole, jetzt kann ich den Arm nur noch runterhängen lassen, als ob es nach der Wärme schlimmer wurde...
Die Maus mit links zu bedienen und einhändig links zu tippen ist echt blöd. Das lasse ich auch lieber.
Gute Nacht
Michaela
Blauerschmetterling
12.04.2007, 21:15
ich kann es nicht fassen. Ich habe Dir von ganzem Herzen gute Ergebnisse gewünscht. Lass Dich mal in den Arm nehmen. Gönne Dir ein paar Tage Ruhe. Entscheide Dich für das Leben und kämpfe weiter, auch wenn der Kampf kräftezehrend ist. Die Hoffnung wird Dich dabei unterstützen. Manchmal ist der Weg sehr steinig und doch gelingt es einem, wenigstens einige Steine aus dem Weg zu räumen.
Sieh mal, wieviel Freude Dir Deine Tiere machen. Ich kann mir gut vorstellen, wie der Kleine zwischen den Pfoten von Balou liegt. Ich finde es herrlich und auch ich hätte vor Angst gezittert. Aber von solchen Tierfreundschaften habe ich schon öfter gehört.
Alles Liebe für Dich und schlaf gut.
silverlady
12.04.2007, 21:44
liebe Nicole
es tut mir sehr leid das du keine besseren Ergebnisse bekommen hast.
Ich weiß nicht was ich sagen soll aber ich denk an dich
silverlady
MichaelaBs
13.04.2007, 17:07
Alles Gute für Dich, Nicole! :engel: :engel: :engel:
Hoffentlich gibt es andere Therapievorschläge. Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen, nach der ersten Chemo tratbei mir eine Befundverschlechterung ein,dieses Gefühl, was ich beim Lesen des Berichts hatte, sitzt tief in meinem Gedächtnis.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dir geholfen werden kann.
PS: Liebe Grüße an Silverlady, Anneli, Bobby, Gloria und alle anderen! :1luvu:
bobbylee
14.04.2007, 11:24
Hallo, ihr Lieben :knuddel: ,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt die schönen warmen Sonnenstrahlen. Besonders denen, die traurig sind, sollen sie Wärme und Licht ins Herz bringen. Liebe Nicole, ich denke da vor allem an dich, versuche dem Leben auch ein paar schöne Stunden abzuringen. Dein Balou und Loui bringen dich sicher einmal zum Lachen. Es tut mir sehr leid, dass die Blutergebnisse nicht so waren, wie du es erwartet hast. Ich hoffe, dass die kommende Therapie dir hilft, gib nicht auf.
Liebe Grüße
Bobby Lee
Liebe Nicole ich finde es schön von dir das du noch an andere denkst obwohl es dir selber nicht gut geht.Laß dich dafür ganz toll von mir :knuddel:
Gruß Peti
bobbylee
16.04.2007, 21:07
einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Moonlady
16.04.2007, 21:11
Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine Grüße ... und Dir wünsche ich natürlich das Allerbeste nach diesem Rückschlag, den Du erst einmal verkraften musst! :knuddel:
Herzliche Grüße
Barbara
silverlady
16.04.2007, 21:26
hallo ihr Lieben
was macht man mit einem Flöckchen wenn der einem den Schokoosterhasen klaut und ihn dann auch noch zur Hälfte verspeist?
Verhaften oder Diät?
silverlady ohne Schokohasen
bobbylee
16.04.2007, 21:35
Sich freuen über den kleinen Racker und sich einen neuen kaufen. - Einen neuen Schokohasen nicht ein neues Flöckchen .
Gute Nacht und spendiere ein paar extra Streichler an deine drei.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
16.04.2007, 22:05
Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine lieben Grüße. :winke: Ich grüße auch ganz herzlich zurück und schicke Dir ein Kraftpaket.:knuddel:
Alles Liebe für Dich und eine gute Nacht.:schlaf:
MichaelaBs
16.04.2007, 23:10
Alles Gute, Nicole!
Hoffentlich konnte Dir das zauberhafte Wetter ein wenig die Seele streicheln. Toll, dass Du trotzdem wieder bei den Kindern warst.
Herzliche Grüße
Michaela:winke:
Gloria-Beetle
17.04.2007, 07:40
Liebe Nicole,
ich drück Dir ganz feste die Daumen für Deine neue Chemo, dass Du sie gut verträgst, dass sie wirkt und dass Du wieder Zuversicht findest.
Ich warte auch auf das Ergebnis des Stamm-CTs.
In der Zwischenzeit bin ich eifrig am Suchen nach einem Kumpel für Filou und ab 2.5. geh ich ins Krankhaus zur Schmerztherapie. Denn wenn man mich schon nicht heilen kann, dann will ich wenigstens nicht jeden Tag Schmerzen haben.
Lass Dich von Deinen beiden Süßen trösten und mach weiter mit Deinen Besuchen auf der Kinderkrebsstation.
Eine dicke Umarmung und lganz liebe Grüße von Gl:1luvu: ria und Filou
Blauerschmetterling
19.04.2007, 21:27
lass Dich mal in den Arm nehmen. :pftroest: Ich hoffe, Du wirst die Chemo ohne große Probleme überstehen. Ich werde an Dich denken und wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Moonlady
20.04.2007, 12:27
Liebe Nicole,
für die bevorstehende Zeit mit der Chemo drücke ich Dir ganz feste die Daumen - dass Du sie einerseits gut verträgst und sie Dich andererseits von Deinen ungebetenen Mitbewohnern befreit!
Lasse Dich verwöhnen, wenn's Dir nicht so gut geht - von Deinem Freund, von Balou und von Loui!
Alles Liebe
Barbara
bobbylee
20.04.2007, 21:51
Hallo, liebe Nicole:1luvu: ,
das freut mich, dass du die Chemo jetzt ersteinmal hinter dir hast. Ich drücke dir die Daumen, dass sie gut anschlägt.
Ein schönes Wochenende und erhole dich gut.
Dir und allen anderen , vor allem euch,liebe Annelie, Heike, Gloria, Barbara, Michaela, Silverlady, Peti und allen anderen Mitlesern liebe Grüße und eine gute Nacht.
Gloria-Beetle
21.04.2007, 10:05
Liebe Nicole,
ich freue mich sehr, dass Du die Chemo so gut gepackt hast. Es wurden ja auch viele Daumen für Dich gedrückt;) .
Ich wünsche Dir und Deinen Vierbeinern ein schönes sonniges Wochenende
Gloria
Die gleichen Wünsche auch an alle anderen Leser und Schreiber in dem Forum
Blauerschmetterling
22.04.2007, 19:32
Liebe Nicole,
wie geht es Dir inzwischen? Vielleicht schaust Du ab und zu nach, was im Forum los ist. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und das schöne Wetter genießen kannst.
Alles Liebe für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anneli
Ninchebienche
22.04.2007, 22:08
hallo ihr lieben,
ich möchte euch auch kurz informieren,dass es nicole nicht so gut geht bezüglich der chemo denke ich mal. sie ist sehr schwach. mehr kann ich euch leider auch nicht sagen im moment. ihr mitbewohner hat mich kurz informiert.
liebe grüße
nina
Blauerschmetterling
25.04.2007, 13:44
Liebe Nicole,:1luvu: :1luvu: :1luvu:
da es Dir nicht gut geht, kann ich verstehen, dass Du das Gezanke nicht verträgst und Dich zurückziehst. Doch meine ich, es ist Ruhe eingekehrt und man muss nicht alles lesen.
Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn Dir danach ist. :pftroest:
Wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße
Anneli :)
Gloria-Beetle
26.04.2007, 09:50
Hallo Nicole,
ich hab das Gezicke überhaupt nicht mitgekriegt. Denn in den Foren wo ich mich bewege wird nicht gezickt. Bei den Haustieren ist es zwar ruhig, aber nie zickig. Also bleib bei uns Nicole. Ich wünsch Dir sehr, dass Deine Behandlun gut anschlägt und Du sie auch einigermaßen wegstecken kannst.
Hallo Annelie,
ich stimm Dir total zu.
Lasst uns doch auf dieser Platform ab und an mal Schreiben und uns in argen Situationen unterstützen.
Liebe Grüße Gl:) ria
Blauerschmetterling
26.04.2007, 12:41
Hallo Ihr Lieben, :1luvu:
auch ich bin froh, dass es auf diesem Thread friedlich zugeht. Wir sind zwar ein wenig schreibfaul geworden, aber es ist auch nicht jeder Tag gleich. Fände es auch toll, ab und zu etwas von Euch zu hören. :smiley1:
Liebe Grüße
Anneli :boese: :boese: :boese:
Hallo Fellträger,
ist es euch auch so heiß? :( Ich hänge nur noch rum und will mich nicht bewegen.:schlaf: Aber zum Gassi muss ich raus, meint Frauchen. Gestern hat sie mich nass gemacht, als wir auf dem Balkon waren. Habe dort ein schattiges Plätzchen. Aber als meine Liebste mich mit der Gießkanne nass spritzen wollte, bin ich abgehauen. Mache jetzt mein Mittagsschläfchen. :schlaf:
Ein liebes Wuff
Luka
Blauerschmetterling
27.04.2007, 09:54
Guten Morgen ihr Lieben, :gaehn:
wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag und Allen, denen es nicht so gut geht, eine baldige Besserung.
Liebe Grüße
Sorry, werde mich in nächster Zeit etwas rar machen-denn mein Vater ist jetzt in der Finalphase.
Habe gerade alles in unseren Thread geschrieben.
Drücke Euch & Eure Tierchen ganz feste und liebe Nicole Dir wünsche ich, daß es Dir bald wieder so gut geht wie Du es Dir wünschst. Knuddler auch die kitzekleine Fellmurmel und den Wuff.
Hab Euch lieb bis bald Heike:winke: :kuess: :knuddel:
Blauerschmetterling
02.05.2007, 11:22
Liebe Heike,
lass Dich mal ganz feste in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir für diesen schweren Weg ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Anneli
Blauerschmetterling
05.05.2007, 15:08
Hallo ihr Lieben, :kuess:
Nachdem es hier so ruhig geworden ist, möchte ich nachfragen, wie es Euch geht? Bei dem schönen Wetter seid ihr lieber draußen, als am PC zu sitzen.
Und wie geht es den Kranken? Seid ihr auf dem Weg zur Besserung? Werdet schnell wieder gesund, damit auch ihr den Sonnenschein genießen könnt.
Alles Liebe für Euch :knuddel:
Gloria-Beetle
05.05.2007, 17:01
Hallo Annelie, Nicole, Peti und Heike,
ja es ist ruhig geworden.
Ich war ein paar Tage im Krankenhaus zur Schmerztherapie und es hat sich erst richtig gut angefühlt. Leider habe ich heute Mittag wieder Schmerzen die manchmal schlimmer sind als vor der Behandlung. Aber vielleicht kommt die Besserung ja noch.
Ich hoffe Euch geht es einigermaßen.
Liebe Nicole, wie kommst Du mit Deiner Chemo zurecht? Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und ein gute Woche.
Liebe Grüße Gloria
Hallo
Ich möchte mich Annelie anschließen und hoffe es geht euch allen gut.
Besonders Nicole.
Laßt bald mal wieder was von euch hören.
Viele liebe Grüße Peti :knuddel:
Hi Gloria-Schnäggsche,
da Du es ja immer noch nicht geschafft hast, hier mal eine Ansicht auf meinen Dicken
5940
wie er leibt und lebt....voll die Pascha-Pose :lach:
Liebe Grüsse,
Anne
Mir geht es gerade richtig be---
sitze hier und heule.
Er soll nicht mehr kämpfen
Gloria-Beetle
05.05.2007, 23:31
Heike,
mir fehlen die worte.
lass dich einfach mal feste umarmen. vielleicht kann ich dir etwas kraft rüberschicken.:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gloria
Blauerschmetterling
06.05.2007, 07:49
Liebe Gloria,liebe Heike,
wenn ich Eure Worte lese, fehlt mir die Luft zum atmen.
Ich wünsche Euch und auch Dir, liebe Nicole, viel Kraft.
Bin in Gedanken bei Euch und sende Euch Licht und Liebe.
Fühlt Euch umarmt. :knuddel: :remybussi :knuddel:
Anneli
bobbylee
06.05.2007, 08:56
Liebe Heike,
es tut mir so leid. Ich nehm dich einmal fest in den Arm und wünsche dir viel Kraft.
Alles Liebe
Bobby
MichaelaBs
07.05.2007, 18:23
Liebe Heike,
ich habe gelesen, wie es um Deinen Vater steht und kann verstehen, dass Du ihm wünscht, dass er gehen darf.
Ich drücke Dich ganz fest in Gedanken :knuddel: :pftroest:
Michaela
Heidi O.
07.05.2007, 19:24
Liebe Heike :pftroest:, ich habe oft hier nur gelesen, möchte dir aber nun doch ganz viel Kraft wünschen für den schweren Weg, der vor euch liegt.
Sei ganz lieb in den Arm genommen.
Liebe Nicole :pftroest:, auch dir schicke ich viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Alle guten Wünsche begleiten dich... auch für dich ne dicke Umarmung.
Liebe Gloria :1luvu:, wie geht es dir heute?
Herzliche Grüße an alle Lieben hier, eure Heidi
Blauerschmetterling
08.05.2007, 13:17
Hallo, ihr Zwei-und Vierbeiner,
Wisst ihr, dass heute ein gaaaaanz besonderer Tag ist? :D Ich, Luka, habe heute Geburtstag, ja, ich. Frauchen sagt, ich bin nun kein Welpe mehr, schon lange nicht und mit einem Jahr sollte ich doch alleine fressen, ohne dass Frauchen mich anfüttert. Gemein, ich schlecke so gerne aus ihrer Hand.;) Vorhin, beim Gassigehen, war was ganz tolles. Als wir an der Turnhalle vorbei kamen, strömten Jungen und Mädchen heraus, kleine, süße Mädchen, mhm. Die mag ich besongers gerne. Einige kannten mich. Sie haben mich gestreichelt, wollte gar nicht mehr weg. Und dann haben sie mir zum Geburstag gratuliert. Man, war ich stolz. Die Mädels waren so lieb, die Jungen auch, aber einige hatten etwas Angst. Dabei bin ich doch ein lieber Kerl, etwas groß, aber lieb.
Habe schon fast alle Geburstags Würstchen verputzt, aber für Euch habe ich noch Einige aufgehoben.
Alles liebe für Euch und ein liebes Wuff,
Euer Luka:grin: :prost: :grin:
Hallo Luka
Alles gute zum Geburtstag
wünscht dir dein Kumpel
Django
Gloria-Beetle
08.05.2007, 17:50
Hallo,
auch ich möchte dem blonden Jüngling ein schönes Leben mit netter Gesellschaft und gutem Futter wünschen.
Ich bin traurig, denn das Tierheim hat mir Kitty nicht mitgegeben weil sie schnupft und noch in Quarantäne ist.
Filou ist sooooo traurig, muss er doch vorerst mal mit mir vorliebnehmen.
Kompliment an die Tierbesitzer: das sind ja wirklich 3 Traumtiere, nehmts mir nicht krumm, aber für mich ist Bobby einfach der Größte.
Liebe Grüsse Gloria
Blauerschmetterling
09.05.2007, 10:02
Hallo ihr Fellnasen,
vielen Dank für Eure Glückwünsche. Habe zu doll gefeiert. Die Würstchen sind mir etwas auf den Darm geschlagen. Mal sehen, ob ich mein neues Spielzeug heute zerbeißen kann.
Liebe Grüße
Euer Luka :winke:
Blauerschmetterling
12.05.2007, 13:06
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht und Du hoffnungsvoll nach vorne schauen kannst. :1luvu:
Liebe Grüße und gute Besserung
Anneli :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Gloria-Beetle
12.05.2007, 13:44
Liebe Nicole,
auch von mir ein Berg voll guter Wünsche für Dich. Hoffentlich wird Dir die CHemo nicht gar so schwer. ABer wie sagte schon meine Oma: Böses nuß Böses vertreiben.
Ich schick Dir einen Bumengruß aus meinem letztn Uralub und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Auch Dir liebe Annelie wünsche ich ein schönes Wochenende.
Gl:D ria
Blauerschmetterling
12.05.2007, 16:10
Danke, liebe Gloria.Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ohne Sturm und Regen und mit viel Sonnenschein. Hoffentlich kannst Du bald das Kätzchen zu Dir holen. Du klingst ziemlich traurig deswegen. Wie oft im Leben müssen wir uns gedulden und das fällt uns ziemlich schwer.
Allen Anderen wünsche ich ebenso ein schönes, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
bobbylee
12.05.2007, 17:10
dir auch ein schönes Wochenende.Wir haben hier schon Sonne, die sich gegen die Wolken behauptet, allerdings ist der kräftige Wind schon lästig . Aber das Wetter ist nun mal, wie es ist. Hauptsache ist doch, man kann sich am Wochenende ein paar Freiheiten mehr gönnen. Wie geht es dem Geburtstagskind der Woche? Hoffentlich ist die Verdauung wieder in Ordnung und es geht ihm gut.
wie schön, dass du wieder einmal geschrieben hast. Alle guten Wünsche für dich und viel Kraft:pftroest: . Lass dich von der Chemo nicht unterkriegen. Es ist jetzt eine schwere Zeit, aber auch sie wird vorübergehen. Alles alles Gute für dich. Bald kannst du deinen kleinen Loui wieder anfassen.
Liebe Gloria:1luvu: , auch dir nocheinmal ein schönes Wochenende und an dich, liebe Heike:1luvu: , die besten Wünsche und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße euch allen :1luvu:
Blauerschmetterling
12.05.2007, 19:59
Liebe Bobby, :1luvu:
wie hast Du das nur gemacht? Die Sonne ist bei uns angekommen. Danke für`s schieben. Hoffentlich verschwinden die restlichen Wolken endlich. Luka, dem es wieder gut geht, macht sich auf dem aufgeweichten Boden sehr schmutzig und oft macht er die Bekanntschaft mit dem Schlauch. Mittlerweile hält er still.
Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Anneli
Liebe Heike,
ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket. :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Eine liebe Umarmung
Anneli :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:
bobbylee
13.05.2007, 11:09
Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,
nochmals einen schönen Sonn(en)tag heute. Nach den Wolken, Sturm und Regen scheint heute wieder einmal die Sonne von einem blauen Himmel. Hoffentlich bei euch auch. Freut mich, dass es bei euch oben auch sonniger geworden ist, liebe Anneli. Da freut sich Luka sicher auch, weil es dann im Garten noch schöner ist, oder? Leider muss ich jetzt an den Schreibtisch und da führt kein Weg daran vorbei. Umso mehr werde ich mich dann heute Abend freuen, wenn ich alles geschafft habe.
Bobby hält gerade sein Vormittagsnickerchen. Und ich fange jetzt mal mit meiner Arbeit an. Alles Gute für heute, vor allem auch viel Kraft für Heike und Nicole, und ganz viele liebe Grüße euch allen
Gloria-Beetle
15.05.2007, 17:41
:undecided Manno Nicole,
DU bist noch so jung. Du packst das. Und bei uns kannst Du immer jammern, ich und die anderen haben immer ein offenes Ohr für Deine Probleme und wenn wir Dir nur 1/2 Meter aus einem 10 Meter tiefen Loch helfen, wir tuen es gerne.
Falls Dir das zu öffentlich ist, schick mir eine PN.
Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen meine Liebe
Gl:o ria
Blauerschmetterling
15.05.2007, 18:05
Liebe Nicole,
ich hatte auch gehofft, es würde Dir besser gehen. Dein armer Körper hat es doppelt schwer, die Chemo zu verarbeiten. Gib nicht auf, Du schaffst es. Habe Geduld mir Dir.
Wenn Dir danach zumute ist, dann schreibst Du im Forum oder PN`s. Es tut gut, den Kummer von der Seele zu schreiben.
Bin in Gedanken bei Dir und halte Deine Hand.
Alles Liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anneli
Liebe Nicole
Ich schick dir all meine Kraft die ich habe.
Gib nicht auf und kämpfe weiter.
Hier sind viele die an dich denken und wieder mit dir schreiben wollen.
Ich schick dir tausend Schutzengel die auf dich acht geben sollen.:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
Ich denk an dich und :pftroest: dich
Peti
MichaelaBs
15.05.2007, 20:39
Liebe Nicole,
auch von mir ganz liebe Grüße und hoffentlich ein wenig Linderung und vielleicht auch Besserung! Bitte lass Dich nicht ganz hängen.:pftroest: Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber Du kannst doch dem Schalentier nicht einfach das Feld überlassen :twak: !!!!!!!!!!!!!
Michaela
bobbylee
17.05.2007, 19:47
Liebe Nicole:knuddel: ,
ich freue mich , das es dir besser geht. Jetzt versuch, wieder Hoffnung zu schöpfen. Lass die dunklen Gedanken nicht die Oberhand gewinnen , sondern freue dich , dass es wieder aufwärts geht. Warum sollte dein Balou sich denn verändern? Tiere spüren natürlich unsere Stimmungen und tun ihr Möglichstes, um uns zu zeigen, dass sie für uns da sind. Jetzt tröstet dich dein kleiner (besser doch großer) Sonnenschein und wenn ihr zwei dann endlich wieder spazieren geht, wird er dir seine Freude zeigen, weil du dann wieder ganz für ihn da bist.
Weitehin gute Besserung und alle guten Wünsche für dich
Also mir geht es genauso, meine Katze ist immer um mich herum und fühlt mit mir, egal, wie es mir geht. War eine gute Idee, dein Beitrag.
Aurore
Gloria-Beetle
23.05.2007, 14:00
Hallo Annelie, Bobby, Nicole, Michaela, Heidi, Heike, Aurore, Barbara ,Peti, Nina, HeikeF und Silverlady *
anbei die ersten Bilder meines Neuzugangs
KITTY
Sie ist ein ganz ruhige ältere Dame, hat am Anfang Filou -den Schelm- ganz schön angefaucht, aber wie man auf zwei Bilder sieht kommen sie sich peu á peu immer näher.
Mir tun sie sehr gut, ich bedaurer aber schon, nächste Woche zur Kur zu fahren.
Aber die beiden werden sich sicher gut miteinader unterhalten.
Ich hoffe es geht Euch -besonders Nicole und Barbara- einigermaßen gut und wünsche Euch eine schöne Woche im Rahmen Eurer vier- und zweibeinigen Freunde
Gloria und das neue Katzentraumpaar
* ich hoffe ich habe keinen vergessen
bobbylee
23.05.2007, 14:44
Hallo, liebe Gloria,
da mach' ich gerade Pause und was sehe ich :D . Schön, die ersten Fotos von Kitty:rotier2: . Ich freue mich, dass die beiden sich näher kommen und jetzt bist du sicher sehr beschäftigt, alle Streicheleinheiten gerecht zu verteilen und noch ganz viele zusätzliche dazu. Filou braucht sie, um zu merken, dass er immer noch die Nummer eins bei dir ist und Kitty, damit sie endlich das hat, was sie ja nicht hatte, nämlich ein schönes Zuhause. Es wird nicht mehr lange dauern, bis du von zwei Katzen belagert wirst, wenn du dich auf deinem Sofa niederlässt.
Weiterhin viel Freude durch die beiden, super, dass sie dir so gut tun.
Liebe Nicole,
ich hoffe, es geht dir besser und du hast vor allem dein psychisches Tief überwunden. Alles Gute für dich und deinem vierbeinigen Therapeuten Balou ein paar extra Streichler.
Wie geht es denn unseren anderen Hunden in der Runde ? Luka wird weiterhin freudig mit Frauchen spazieren gehen und sich freuen, andere Hundebekanntschaften zu machen, natürlich nur nette, versteht sich.Ansonsten hat er ja seinen schönen Garten zum Toben. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung, liebe Annelie.
Und von Oscar, dem Süßen haben wir schon lange nichts mehr gehört. Hoffentlich steht er seiner Heike treu zur Seite und tröstet sie jetzt in der schlimmen Zeit. Liebe Heike, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie, um alles zu meistern.
Liebe Silverlady,
hast du jetzt schon Gewissheit ? Wahrscheinlich ist es dann doch passiert und du wirst Katzengroßmama. Dann ist aber wirklich high life angesagt. Ich bin gespannt auf deine neuen Nachrichten. Hast du denn am Wochenende frei ? Ich wünsche es dir von Herzen.
Wir haben ja dann außer Kitty noch eine neue Katze in der Runde. Wenn du magst, liebe Aurore, erzähle uns doch etwas mehr von ihr.
So, jetzt werde ich wieder weiter arbeiten. Wenn ich zu lange pausiere, komme ich nicht mehr in meinen Arbeitstrott. Ich wünsche euch allen hier, natürlich auch euch liebe Heidi, Heike, Michaela, Barbara, Peti, Nina und allen anderen Lesern noch einen schönen sonnigen Tag .
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
23.05.2007, 20:06
Hallo ihr Lieben,
mich hat es ganz böse erwischt. Schon vor einer Woche fing der Husten an. Ausgerechnet am Donnerstag, als mein Mann mit Söhnen zur Unterstützung, Küche und Esszimmer renovierten. Aus-und Einräumen nahmen mehr Zeit in Anspruch, als das Streichen selber und ich war ganz schön geschafft. Der Husten bessert sich zwar, aber mir tut der ganze Kopf weh und ich bin ensetzlich müde. Sieht mehr nach einer Grippe aus. Hoffentlich bin ich Samstag wieder fit. Dann findet unser NRW Treffen statt.
Liebe Gloria,
gratuliere zu Deiner neuen Mitbewohnerin. Kitty wird sich sicher schnell einleben und Dir viel Freude machen.
Liebe Bobby,
Luka ist gut drauf und versucht immer mehr, seinen Kopf durchzusetzen. Typisches pubertäres Verhalten. Eines darf er aber nicht: Im Garten toben. Die Nutzung des Gartens ist für die Mieter nicht erlaubt. Nur wenn mein Mann mit dem Hund zum Autostellplatz geht, rennt Luka über die Wiese. Wir haben zwar einen schönen, langen Balkon auf dem Luka sich sehr gerne aufhält aber zum Toben müssen wir in ein nahe gelegenes Wäldchen gehen. Da hat er sich seine erste Zecke geholt. Man war die riesig aber noch nicht vollgesogen. Eklige Viecher.
Wünsche Euch Allen eine gute Zeit und den Erkrankten eine gute Besserung.
Liebe Grüße
Anneli
silverlady
25.05.2007, 20:08
hallo ihr Lieben
ja mich gibt es auch noch, wenn ich auch die letzten Tage oft zu kapput um noch viel zu schreiben.
Noch weiß ich nicht ob ich Katzenomma werde aber der eine von meinem Chefs hat schon gefragt ob er dann einen kriegen kann.
Er hat zwei Katzen, Heini und Otto. Leider ist Otto an FIV erkrankt( Katzenaids) aber Hein Blöd ( die Katze hört auf den Namen) ist gesund. Leider ist es abzusehen das Otto nicht mehr lange lebt und da möchte Chef gern wieder einen Kater dazu haben.
Gott sei Dank, Ich habe frei. Wurde auch Zeit. ich fühle mich wie ein nasses Handtuch.
Liebe grüße an alle besonders an diejenigen dennen es im Moment nicht gut geht.
silverlady
Blauerschmetterling
26.05.2007, 23:22
Liebe Nicole,
ich hatte so sehr gehofft, es ginge Dir inzwischen besser. Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen und Dir ein Kraftpaket schicken.
Ich kann meine Enttäuschung über das wenig besuchte Treffen nicht verbergen. Es war mir vor allen Dingen sehr peinlich, die Zeit des Arztes für zwei Frauen in Anspruch genommen zu haben. Immerhin ist er fast zwei Stunden geblieben und er betonte ausdrücklich zu dem nächsten Treffen wieder zu kommen, dann wären vielleicht fünf Frauen anwesend. Ihm ist es lieber in einem kleinen Kreis zu diskutieren und Fragen zu beantworten, als vor 2000 Menschen eine Rede zu halten.
Außerdem war der Tisch für 15 Personen reserviert. Auf jeden Fall haben Ulli und ich im Anschluss noch gemütlich gegessen, uns angeregt unterhalten und die Stunden genossen.
Luka geht es nicht so gut. Er hat wieder schlimmen Durchfall und ist ganz schlapp. Hoffentlich hören wir ihn , wenn er in der Nacht raus muss. Mein Mann und ich haben einen sehr festen Schlaf.
Liebe Grüße
Anneli
Wünsche Allen schöne Pfingsten und eine erholsame Zeit.
Alles Liebe
Anneli
Gloria-Beetle
27.05.2007, 01:02
Liebe Nicole und all Ihr Lieben,
ich drücke Dir feste die Daumen, dass es Dir auch bald wieder besser geht und die Chemo Erfolg hat.
Mach Dir mal nicht soviel Sorgen um andere, DU stehst jetzt an erster Stelle.
Dein kleiner Schwarzer und dieser treue Blick. Wenn wir unsere Tiere nicht hätten, ich sage immer, dass Beste was mir 2006 passiert ist, ist Filou zu mir geholt zu haben. Meinen kleinen pelzigen Therapeuten mit seiner neuen Assistentin Kitty.
Ich wünsch Euch allen geruhsame und schmerzfreie Pfingsttage
Gloria
bobbylee
27.05.2007, 09:11
Liebe Nic:) le ,
danke für das schöne Bild von Balou. er ist wirklich ein ganz Lieber und er wird dir schon helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Mach' dir einmal nicht zuviele Sorgen um andere , sondern denke jetzt erst einmal an dich. Schön, dass deine Schmerzeinstellung gut funktioniert. Der Kreislauf ist schon ein Problem, sehe ich auch bei mir. Mein Blutdruck schwankt auch sehr , jetzt muss ich wieder öfters kontrollieren. Weiterhin alles Gute, ich drück dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht.
Liebe Anneli :) ,
das tut mir leid, dass dein Luka wieder krank ist. Er scheint ja anfällig für Darmprobleme zu sein. Was ich auch schade finde, ist, dass ihr den Garten nicht nutzen könnt. Da werde ich mich jetzt auch umstellen müssen, wenn ich umziehe. Der Gemeinschaftsgarten dort ist auch mehr zur Zierde, scheint es. Dann muss ich auch mehr in die Natur hinaus, habe ja auch meinen langen Spazierweg beim Pferdehof.
Liebe Gl:) ria,
auch dir alle guten Wünsche, vor allem auch an dein Therapeutenteam. Wie nahe rücken sie jetzt denn schon aneinander ? Auf jeden Fall freut es mich, dass sich die zwei doch in der kurzen Zeit so schnell vertragen. Bobby war ja schon einmal vermittelt, bevor er zu mir kam. Zufällig kannte eine Kollegin seine neue Katzenmutter und daher kenne ich die Geschichte. Er hat sich mit dem Kater, der da schon war, überhaupt nicht anfreunden können und es flogen nur die Fetzen. Jeder, der schon einmal gesehen hat, wie das ist, wenn zwei Katzen sich in die Wolle kriegen, weiss, was die arme Frau in der Zeit mitgemacht hat. Sie hat Bobby dann wieder im Tierheim abgegeben aber des einen Pech ist des anderen Glück, wenigstens in diesem Fall, sonst hätte ich meinen Prachtkater nie bekommen. Übrigens hat sich Bobbys Ex-Katzenmutter dann ein kleines Katzenmädchen geholt, das ging dann gut.
Liebe Silverlady :) ,
dann geht das Warten ja weiter. Aber ich konnte damals die Babies schon spüren, da hatte Roxane noch garnicht so einen dicken Bauch. Warten wir ab, was du uns dann einmal berichtest. Wie schön für dich, dass du ein paar Tage frei hast. Der Mensch ist ja keine Maschine. du brauchst auch einmal Zeit Kraft zu tanken. Erhol dich gut.
So, jetzt werde ich einmal frühstücken und dann ruft der Schreibtisch nach mir. Ich wünsche euch und allen anderen Mitlesern hier schöne erholsame Pfingsttage.
Liebe Grüße
Heidi O.
27.05.2007, 19:10
Ihr Lieben schicke mal wieder ganz herzliche Grüße an alle!
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-n8.jpg
Heidi
Blauerschmetterling
28.05.2007, 10:06
:1luvu: Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin total geschockt. Jetzt hat Luka die Darmerkrankung überstanden, nun wird mein Liebling von Zecken geplagt, trotz Frontline. Letzte Woche fanden wir 2 Zecken am Körper und gestern hatte Luka 3 Zecken im Gesicht. Er jaulte plötzlich als er sich im Gesicht kratzte. Ich bin voller Panik. Am Hinterbein, am Gelenk, hat er eine große, entzündete Beule mit einem braunen Stippen. Das muss sich der Arzt ansehen. Da freut man sich auf die schöne Jahreszeit und nun kann man seinen Hund nicht mehr über die Wiesen rennen lassen und durch die Büsche toben. Hoffentlich wird mein Liebling dadurch nicht krank.
Alles Liebe
Anneli
bobbylee
28.05.2007, 10:30
beruhige dich. soweit ich weiß, - und ich habe nocheinmal eine Karte angeschaut-, ist NRW kein Zecken-Risikogebiet. Allerdings gibt es eine Zecke, die bei Hunden eine Krankheit , die Babesiose, auslösen kann, - die Auwaldzecke. Ob es die bei euch gibt, müsste eigentlich der Tierarzt wissen. Frag' mal, dann bist du beruhigt. Die Viecher sind aber auch heuer sehr zahlreich. Ich hatte auch schon eine, bei uns im Vorgarten. Man braucht also garnicht über eine Wiese zu gehen. Zwei Tage vorher hatte ich meine zweite FSME-Impfung. Gut, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe, bei uns im Südddeutschen weiß man ja nie.
Ich wünsche dir noch einen guten Tag heute und mache dir nicht zuviele Sorgen. Hoffentlich ist deine Erkältung besser.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
28.05.2007, 11:29
Hallo ihr Lieben,
mein Mann ist noch mehr beunruhigt als ich. Am Liebsten hätte er, wenn ich pausenlos die Wohnung saugen würde. Die Freundin vom Luka, eine Schäferhündin, verliert in der Wohnung Zecken. Nun überlegt mein Mann unserem Luka das Fell zu kürzen. Luka hat teilweise sehr dichtes und dickes Fell, so können wir die Zecken schlecht erkennen und fühlen. Und gerade am Po hat Luka wunderschöne Locken. Wer hat das schon.
Liebe Bobby, :winke:
danke für den Tip. Werde mich über die Auwaldzecke kundig machen. Mein Husten ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber gestern, bei unserem Spaziergang, bekam ich durch die feuchte Luft einen Hustenanfall nach dem Anderen. Und mein Kopf brummt noch immer. Ich habe wieder eine Bronchitis an der Grenze zur Lungenentzündung.
Ich überlege auch, mich gegen FSME impfen zu lassen, nur muss ich den Husten abwarten.
Noch einen schönen Feiertag mit wenig Arbeit.
Liebe Nicole,
es ist wirklich schön, dass Du Deinen Hundefreund hast. Unsere Tiere sind richtige Seelentröster und sobald es Dir besser geht, werden unsere Hunde und Katzen ihren Talk weiterführen. Auch sie haben viel zu erzählen. Wegen der Zecken gerate ich wirklich in Panik und im Moment läuft die Waschmaschine mit Luka`s Decken und Schmusetieren.
Wünsche Dir eine baldige Besserung. :pftroest:
Euch Allen einen erholsamen und Zeckenfreien Tag.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
28.05.2007, 14:45
auch von mir alles Gute zur Kur. Erhol Dich gut und mach vor allen Dingen das, was Dir Spaß macht.
Herzliche Grüße
Anneli :)
Gloria-Beetle
28.05.2007, 19:50
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ja auch in der Kur mit meinem Läbbi mit Euch in Kontakt bleiben zu können, will mich aber trotzdem mal für die nächsten 3 Wochen verabschieden und mich schon für Eure lieben Wünsche bedanken.
Ich hoffe wenn ich wieder zurück komme, gibt es nur gute Nachrichten von Euch Allen.
Also bis bald frischgestärkt und hoffentlich 2 kilo leichter:smiley1: :smiley1: .
Eine dicke Umarmung von
Gloria
Heidi O.
29.05.2007, 21:15
Liebe Gloria,
wünsche dir für deine Reha viel mehr als nur 2 Kilo Gewichtsverlust http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-nb.jpg, das ist doch unwichtig!
Nutze die Zeit und tanke auf!
Seh dich schon relaxen .... http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-nc.gif
.... aber nimm dich vor dem Federvieh in 8!
Sei ordentlich in den Arm genommen ... werde dich vermissen!
Heidi
Nicole, hoffe es geht dir so einigermaßen!
Annelie ist Luka von Zecken befreit?
Bobby, denk an dich und übernimm dich nicht!
Liebe Grüße an alle, Heidi
Blauerschmetterling
30.05.2007, 11:43
Liebe Nicole,
ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst. Aber diese "Warum" Fragen bringen Dich nicht weiter, sondern belasten Dich zu sehr. Nun kommt auch die blöde Erkältung hinzu, die alleine schon umhauen kann. Ich bin traurig, wenn ich höre, wie sehr Du leidest. Du jammerst uns wirklich nicht die Ohren voll. Es ist doch schon eine Hilfe, wenn man weiß, da sind Menschen, die mich verstehen und mir zuhören. Dein Körper und Deine Seele haben schon zu viel Leid erfahren und beide haben nun einen schweren Kampf aufgenommen. Verlier nicht die Geduld und bleib weiterhin tapfer.
Sende Dir ein großes Kraftpaket.
War mit Luka beim Tierarzt. Er hat auch noch eine dicke Entzündung im Knie, wohl von einem Dorn. Die Zecken hatten wir vollständig entfernt, doch fast täglich kommen neue Insektenbisse, auch von anderen Viechern, hinzu.
Meinem Husten geht es so langsam besser, obwohl ich noch immer Halsschmerzen habe und seit zwei Wochen einen Brummschädel.
Alles Liebe für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anneli
bobbylee
31.05.2007, 06:17
Liebe Nicole,
meine guten Wünsche begleiten dich heute nach Dresden. Und was die Chemo morgen angeht ,wünsche ich dir, dass du sie gut verträgst und dass sie vor allem Erfolg zeigt. Hoffentlich flaut deine Erkältung bald wieder ab. Manchmal kommt wirklich alles zusammen.
Liebe Grüße
Gloria-Beetle
01.06.2007, 18:59
Hallo Nicole,
auch von mir aus der Kur alles alles Gute für Dich,
Liebe Grüsse an Alle
Gl:1luvu: ria
Blauerschmetterling
01.06.2007, 19:40
ich hoffe, Du hast die Chemo gut vertragen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und schicke Dir einen Schutzengel. :engel:
Alles Liebe für Dich :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Anneli
MichaelaBs
04.06.2007, 00:12
Hallo Ihr Lieben und ganz besonders Nicole :1luvu: !
Wie schön, dass Deine Schmerzen im Moment nur eine 2 auf der Skala von 1 - 10 ausmachen, neulich war es doch deutlich schlimmer, wenn ich mich recht erinnere. Hoffentlich verdünnisiert sich die Erkältung endlich und Du erholst D:knuddel: ich weiter von der Chemo . Deine trüben Gedanken kann ich gut nachvollziehen, wie dunkle Vögel auf leisen Schwingen besuchen sie mich auch von Zeit zu Zeit, obwohl es mir zur Zeit so gut geht. Na ja, bis auf die Schulter und den Arm, das ist wirklich langwierig, und wenn Du mal zurückdenkst, wann ich anfing, davon zu schreiben... Darum halte ich mich in letzter Zeit auch mit dem Schreiben zurück. Paulchen legt sich dann auch gern mal quer über meinen linken Arm, als ob er sagen wollte, lass das, kraule lieber mich und mach den PC aus... Vor lauter Begeisterung beisst er manchmal richtig doll zu, ich weiss ja, dass es ein Liebesbeweis ist, aber neulich war es so kräftig, dass es doch etwas blutete. Na, da musste ich mal laut werden und einen Klaps gab's auch...
Liebe Gloria, ich wünsche Dir eine angenehme Reha mit netten Begegnungen und natürlich die eine oder andere Anwendung/Therapie, die Dir gut tut! :kuess:
Liebe Bobby, sind die Abiturarbeiten durchgesehen und bewertet? Sicher liegen anstrengende Tage und Wochen hinter Dir, aber bald ist es geschafft und Du entlässt zusammen mit Deinem Kollegium junge Mensche in die "freie Wildbahn". Konnte Bobbysupercat bei den Korrekturen helfen?
Liebe Heidi, Heike, Anneli, und alle anderen, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und wenn es geht, wenig trübe Gedanken :knuddel: :pftroest: :remybussi .
PS: mein 444.ster für Euch!
bobbylee
04.06.2007, 07:52
Hallo, ihr Lieben,
Bobby Supercat hat es wieder geschafft. Ich bin nicht nur wach, sondern sogar schon aufgestanden. Dass ich allerdings vor dem PC sitze, passt ihm natürlich auch nicht. Versteh' einer die Katzenwelt.
das ist doch schon was, dass deine Schmerzen besser geworden sind. Und die Erkältung bekommst du auch noch in den Griff. Husten,Schnupfen & Co brauchen halt ihre Zeit, mit oder ohne Medikamente. Omas alte Heilmittel sind da oft am besten. Die trüben Gedanken werden sich hoffentlich auch bald vom Acker machen, jedenfalls wünsche ich es dir von Herzen. Wie war doch gleich ein Motto in meiner Jugendzeit :"Let the sunshine in..." Lass zu, dass die Sonne wieder in dein Herz kommt, dann findest du auch wieder deinen Lebensmut.
Liebe Michaela:1luvu: ,
schön, wieder einmal von dir zu lesen. Ich war in der letzten Zeit auch meist nur mitlesender Gast und wenn, waren es nur kleinere Beiträge, die von mir kamen. Übrigens, mein Glückwunsch zum 444 sten.
Wie schon oben beschrieben nimmt mein heutiger Ferientag einen frühen Anfang. Ich weiß garnicht, wie ich ihn ausfüllen soll. Neee, das war jetzt ein Scherz, habe genug zu tun:D . Vorgestern habe ich meine Schränke entrümpelt, ich war auch in ganz guter Stimmung dafür. Jedenfalls wurde sehr wenig wieder zurückgelegt bzw.gehängt. Jetzt habe ich drei Säcke , die ich dann gleich noch unten an die Straße stelle und hoffe, dass sie dann im Laufe des Tages abgeholt werden. Gestern habe ich dann meine Abi-arbeiten abgabefertig gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch nocheinmal stundenlang darüber sitze, aber jetzt ist es geschafft. Die Ferien können beginnen. Vielleicht gebe ich das Ganze heute noch ab, dann habe ich richtig das Gefühl, dass es vorrüber ist. Das waren wirklich anstrengende Wochen.
Geht es deinem Arm und deiner Schulter wenigstens ein bisschen besser? Das muss doch einmal wieder anders werden. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Gloria:1luvu: ,
schade, dass du dein Läppi nicht in Gang bekommst, aber mitlesen kannst du ja ab und zu. Ich hoffe, dass es jetzt mit der Schmerzmitteleinstellung klappt. lass es dir weiterhin gut gehen und vielleicht gibt es ab und zu einen kleinen Zwischenbericht. Deine beiden zuhause werden sich inzwischen ungestört noch besser kennenlernen. Ich möchte da einmal Mäuschen spielen, obwohl das in diesem Zusammenhang ja äußerst gefährlich wäre. Also lassen wir es lieber. Weiterhin schöne Tage für dich. Erhol dich schön.
Liebe Heidi:1luvu: ,
ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und viel Kraft, um alles möglichst nervenschonend zu bewältigen. Vergiss' nicht, auch an dich zu denken. Aber die Reha ist ja schon in Sicht und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, das gibt dir sicher die Energie, die du brauchst.
ich hoffe, dass es dir auch wieder besser geht. Natürlich hinterlässt es eine Lücke bei dir zuhause, wenn dein Sohn jetzt eine eigene Wohnung hat. Aber umso schöner sind dann die gegenseitigen Besuche. Natürlich musst du es jetzt erst überwinden, dass ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen ist. Die Erinnerungen werden dann erst recht wach.
Liebe Barbara:1luvu: ,
wenn du vorbeischaust, - besonders liebe Grüße an dich. Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst dich gut erholen. Deine zwei Racker bringen dich sicher oft zum Lachen und das Wetter ist bei uns im Süden ja auch schön, um wenigsten ab und zu am Tag die Terrasse aufzusuchen und etwas Ruhe zu tanken. Eine große :knuddel: -Umarmung für dich.
Und dir, liebe Heike:1luvu: , auch von dieser Stelle alle guten Wünsche zu dir im tiefen Süden . Weiterhin viel Erfolg bei deiner Kur und eine erholsame Zeit.
So, ihr Lieben. Das war es für heute. Ich gehe jetzt ins Bad und werde dann meine Kleidersäcke auf die Straße stellen. Sonst sortiere ich vielleicht doch das eine oder andere wieder ein.
Euch allen, natürlich auch allen anderen, viele liebe Grüße und einen guten Tag
Blauerschmetterling
05.06.2007, 10:23
Hilfe, mein Luka,
er hat ein sehr großes Ekzem an der unteren Halspartie, das nässt und manchmal blutet. Fell wurde an der Stelle vom Tierarzt entfernt, Spritze, Salbe. Gestern spät noch in der Tierklinik. Spritze gegen Juckreiz und nichts hilft. Heute morgen wieder beim Tierarzt gewesen. Aber mehr, als schon getan, kann er nicht machen. Und mein Luka dreht fast durch wegen des Juckreizes. Seit 36 Stunden hat er nicht mehr geschlafen, läuft wie ein Kreisel durch die Wohnung, setzt sich und springt sofort wieder auf. Im Stand schwankt er schon wegen Übermüdung. Wollte für Luka ein Schlafmittel haben, geben sie nicht gerne und erst heute Abend kann ich Tabletten abholen. Ich hoffe, er schläft vorher ein, aber sobald er liegt, berührt er mit dem Hals den Boden und springt wieder hoch. Ich bin fix und fertig, mehr können wir im Moment nicht machen und wir leiden mit, da wir sein Leid mit ansehen und nicht helfen können. Erst nach einigen Tagen würde der Juckreiz nachlassen, trotz Medikamente. Ich kann das nicht mehr mit ansehen, Luka bricht förmlich zusammen, doch aus lauter Angst vor den Schmerzen, legt er sich nicht hin.
Ich musste das loswerden.
Liebe Grüße
Anneli
bobbylee
05.06.2007, 19:17
Liebe Anneli,
ich weiß, wie du dich fühlst. Es ist so schlimm, sein Tier leiden zu sehen. Der arme Luka.:pftroest: Ich hoffe , dass es inzwischen besser geht und Luka nun wenigstens einmal schlafen kann. Aber dass Spritze und Salbe erst so spät wirken :confused: Ich wünsche euch und dem Patienten , dass die schlimme Zeit sehr schnell vorübergeht. Alles Gute für Luka.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
05.06.2007, 19:39
Danke, liebe Bobby,
Luka hat immer noch nicht geschlafen. Er ist sogar einmal umgekippt und gegen einen Stuhl gefallen. Luka steht da mit geschlossenen Augen, schwankt und bricht förmlich zusammen. Hat er es einmal geschafft in Platzstellung zu gehen, springt er nach 10 Minuten laut jankend wieder auf. Laut Tierarzt sollte ich Luka ablenken und viel spazieren gehen. Er ist so übermüdet, dass er es gerade zum Busch schafft und nach wenigen Schritten stehenbleibt. Heute Abend haben wir endlich Beruhigungstabletten vom Tierarzt bekommen und ich hoffe, dass sie schnell wirken und Luka schlafen kann. Die Entzündung geht langsam zurück, muss aber fürchterlich jucken. Ist das Tier krank, leidet die ganze Familie.
Liebe Grüße
Anneli
:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Wünsche Euch Allen einen schönen Abend.
Blauerschmetterling
07.06.2007, 11:11
Liebe Nicole,
ich habe schon viele Tips bekommen, aber nichts kann ich anwenden. Luka würde es nicht zulassen, über einen längeren Zeitraum etwas auf die Enntzündung zu legen. Selbst das Auftragen der Cortisonsalbe ist ein Kampf. Ich habe ihm gestern Abend keine Beruhigungstabletten gegeben, möchte nicht, dass er abhängig wird. Luka hat wieder nicht geschlafen. Seit gestern 11.00 Uhr ist er auf den Beinen, setzt sich nicht hin und läuft unruhig durch die Wohnung. An Schlaf ist nicht zu denken, er hechelt so laut muss auch Nachts raus. Wir sind mit unseren Nerven fast am Ende und wütend auf die Ärzte, die nicht besser helfen können. Dieses Ekzem heißt Hot Spot, also durch Hitze verursacht.
Ganz liebe Grüße für Dich und vor allen Dingen Gute Besserung.
Anneli
Wünsche Euch Allen einen erholsamen Feiertag und seid lieb gegrüßt.
Blauerschmetterling
07.06.2007, 15:41
Hallo ihr Lieben,
endlich schläft Luka, nachdem er 27 Stunden auf den Beinen war. Waren heute Mittag noch mal bei unserem Tierarzt, der Notfälle versorgte. Nochmal eine komplette Untersuchung. Mist, jetzt ist er wieder aufgestanden. Er hat auch noch eine Rachenentzündung. Vollgepumpt mit Penecilin und Schmerzmittel sollte er ruhiger werden. Geschlafen hat er 15 Minuten. Das Ekzem ist zurückgegangen und muss nicht mehr behandelt werden. Luka wird demnächst für seine Schauspielerische Leistung einen Oskar bekommen. Als der Arzt das Ekzem untersuchte hat Luka nicht mit der Wimper gezuckt oder gequietscht. Wenn wir nur das Fell berührten, heulte er wie ein kleines Kind. Der Arzt meinte, Luka hätte uns voll im Griff. Aber warum schläft der Hund nicht? Sein starkes Hecheln und Röcheln kommt von den Halsschmerzen. Luka leidet wie ein Mann.
Wünsche Euch einen schönen Restfeiertag mit vielen kühlen Getränken.
Liebe Grüße
Anneli
Ulla Krefeld
08.06.2007, 17:01
Hallo ihr Lieben,
endlich schläft Luka, nachdem er 27 Stunden auf den Beinen war. Waren heute Mittag noch mal bei unserem Tierarzt, der Notfälle versorgte. Nochmal eine komplette Untersuchung. Mist, jetzt ist er wieder aufgestanden. Er hat auch noch eine Rachenentzündung. Vollgepumpt mit Penecilin und Schmerzmittel sollte er ruhiger werden. Geschlafen hat er 15 Minuten. Das Ekzem ist zurückgegangen und muss nicht mehr behandelt werden. Luka wird demnächst für seine Schauspielerische Leistung einen Oskar bekommen. Als der Arzt das Ekzem untersuchte hat Luka nicht mit der Wimper gezuckt oder gequietscht. Wenn wir nur das Fell berührten, heulte er wie ein kleines Kind. Der Arzt meinte, Luka hätte uns voll im Griff. Aber warum schläft der Hund nicht? Sein starkes Hecheln und Röcheln kommt von den Halsschmerzen. Luka leidet wie ein Mann.
Wünsche Euch einen schönen Restfeiertag mit vielen kühlen Getränken.
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Anneli,
sorry, muss mich jetzt hier zwischen schalten, denn ich habe doch arge Bedenken wegen Luka. Weil ich nicht glauben kann, dass der Hund a)wegen Halsschmerzen und b) wegen des Ekzems derartige Begleiterscheinungen hat. Hat der Tierarzt eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht? Wenn Du mit ihm raus gehst, siehst Du den Urinstrahl? Hat der Arzt untersucht, ob die Blase voll ist? Da er sich nur unter Schmerzen hinlegt und er so stark röchelt, kann es sein, dass sich im Körper Wasser befindet, womöglich in der Lunge. Sei mir nicht böse, dass ich hierauf hinweise, habe bis vor 9 Jahren immer Hunde gehabt und so einiges erlebt. Aber dass die Luka nur wegen dieser "Kleinigkeiten" so leiden muss, das sie selbst nicht schlafen kann, kann wirklich nicht sein. Notfalls wechsel bitte den Tierarzt.
Alles Liebe Ulla
Blauerschmetterling
08.06.2007, 17:44
Liebe Ulla,
Luka geht es schon viel besser. Er ist ruhiger geworden und schläft auch zwischendurch. Das Ekzem muss ihm starke Schmerzen bereitet haben. Dann der Juckreiz noch dazu. Seine Hundebar mussten wir niedrig stellen, da er mit dem Hals an den Rand der Schüsseln geriet und aufjaulte. Jetzt kann man das Ekzem anfassen, ohne dass er zusammenzuckt. Jetzt hat er noch eine Rachen-und Ohrenentzündung, hustet manchmal und kann schlecht schlucken. Morgen muss er noch mal zur Spritze, da werden wir wegen der Lunge nachfragen. Ein gutes Zeichen ist auch, dass Luka seine Rute wieder anhebt und auch Freude zeigt. Heute ist er träge, kein Wunder bei der Hitze.
Danke für Deinen Tip.
Liebe Grüße
Anneli:winke: :winke: :winke:
bobbylee
08.06.2007, 17:54
Liebe Anneli,
ich kann mich da nur Ulla anschließen, habe zwar nicht soviel Hundeerfahrung, aber dass Luka nur wegen der Rachenentzündung nicht schläft, zumal das Ekzem ja nun besser ist wie du schreibst, ist schon seltsam. Also, ich würde da auch noch einmal genauer nachhaken.
Ich wünsche euch, dass bald eine richtige Besserung eintritt.
Liebe Nicole,
ich hoffe, es geht dir soweit gut. Das war vielleicht ein Schreck, Gott sei Dank ist es ja gut ausgegangen. Hoffentlich passiert das nicht wieder, du hast schon genug mit dir zu tun. Was hat denn das Lungen-CT ergeben ? Hoffentlich sind die Metastasen verschwunden oder zumindest geschrumpft. Weiterhin alle guten Wünsche für dich.
Ich müsste jetzt meine Bücher einmal durchgehen und da aussortieren, bloß bisher hatte ich keine Lust dazu. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, hat mir auch einmal gut getan. Bobby Supercat war natürlich davon nicht erbaut, aber dafür hat er mich ja heute den ganzen Tag für sich. Bei der Hitze mag ich nicht gerade vor die Tür. Bobby hat den ganzen Nachmittag verschlafen, teilweise auf dem Schreibtisch ( damit er auch ja nichts verpasst).
Liebe Grüße an euch alle, auch an all die anderen, - ihr lieben (K)urlauber, erholt euch gut , sei es an der Nordsee, im Süden Bayerns oder im schönen Hessen, und ihr lieben Daheimgebliebenen , habt ein schönes, hoffentlich unwetterfreies Wochenende, an dem ihr auch einmal richtig ausspannen könnt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.