Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser
vom alten stamm
07.10.2006, 14:13
Hallo Witti
Natürlich hab ich noch einige Infos für Dich ,zum Thema B12 !
Also es ist schon so wie Du selbst feststellen mußtest
Die subkutane Verabreichung von Medikamenten ist einfacher und schneller als die intravenöse. Allerdings ist die Resorption und Verteilung des Medikaments aus dem Unterhautgewebe langsamer als bei intravenöser und intramuskulärer Gabe. Zum Spritzen ist nur eine kurze Kanüle notwendig und die Anforderungen an die Desinfektion sind nicht so streng. Dadurch eignet sich dieses Verfahren gut, um vom Patienten selbst angewandt zu werden. Das Verfahren ist relativ schmerzarm !
intramuskulär ist auch nicht jedermans Sache außerdem ist die Gabe von Medikamenten bei dieser Form meistens mit Verletzungen des Muskelgewebes verbunden !
Intravenös ist eine Form der parenteralen Gabe von Medikamenten bei der die
gegebene Flüssigkeit mit dem Blutstrom zum Herzen geführt und von dort aus über die Arterien im gesamten Organismus verteilt wird !
Darum ist diese Form für Dich meiner Ansicht nach am besten schon allein dadurch weil man bei Dir ja den Zugang über den Port nutzen kann !!!
Aber das sind ja alles Sachen die Du sowieso schon weisst !
So liebe Witti Dir nochmal alles alles liebe und mach weiter so !!! ;) ;) ;)
denk dran Kopf hoch und durch ,wie wir das als Kämpfer so Gewohnt sind !!!
alles liebe Thomas ;) ;) ;)
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
( ist doch ein guter Leitspruch für uns Alle hier )
danke nochmal an unsere Suse !!!
Dir auch noch alles liebe !!!
Hallo ihr Lieben aus unserem Club,
der PC ist gerade abgestürzt, muss nochmal von vorn anfangen. Also erstmal vielen Dank, dass ihr mir so viel Mut macht. Den brauche ich auch dringend.
Wenn ich so zurück denke, vor einer Woche ist Mutter noch etliche Meter in der REHA gelaufen. Seit heute gehts garnicht mehr. Sie wiegt 84,5 kg, ihr Normalgewícht liegt bei 60 kg. Also 25 kg/Liter Wasser im Körper, wenn nicht noch mehr, denn sie ißt seit einer Woche fast nichts mehr. Warum bekommen sie das verdammte Wasser nicht aus ihrem Körper??? Warum kann denn kaum noch einer helfen??? Was ist das denn nur???? Heute haben wir sie mit dem Rollstuhl ein wenig an die frische Luft geschoben. Die Zwillinge durften sich einige Zeitschriften aussuchen, sie hat gesagt, sucht euch so viel aus wie ihr wollt, Oma braucht das Geld ja nicht mehr!!! Schlimm oder??? Mein Mann sollte unbedingt für sie Lotto spielen, vielleicht hätte sie ja irgendwann mal Glück???
Heute Mittag habe ich ein Mittagessen gemacht, welches Oma uns manchmal gekocht hat. Dies hatte einen bitteren Beigeschmack. Wir hatten nie so ein inniges Verhältnis, aber wenn sie nicht mehr da wäre, würde mir ne ganze Menge fehlen, das ist mir heute klar geworden! Das Wasser drückt so auf ihre Lungen, das sie kaum noch Atmen kann. Aber Schmerzen hat sie nicht!!!! Was ist nur los mit ihrem Körper?????
Holger, ich kann verstehen wie schlimm es ist den geliebten Menschen leiden zu sehen, man möchte am liebsten Alles abbrechen um Linderung zu schaffen. Ich hoffe, du hast die Kraft das durchzustehen!!!
Ich muss noch nachhaken, wegen der B12 Spritze, ich glaube die Ärzte vergessen dies zu gern. Ich danke euch Allen die mir so liebe Zeilen schreiben, ich sauge sie regelrecht auf und ich weiß das ich nicht allein bin.
Danke euch Lieben in unserem Club. Mut und Kraft für euch Allen wünscht euch ganz herzlich eurer Ilona
PS. Der Spruch von Suse ist einmalig! Danke!
vom alten stamm
07.10.2006, 22:23
Hallo Ilona
Es ist immer schwer einen geliebten Menschen leiden zu sehen ,die Gefühle und Gedanken die einem dabei durch den Kopf gehen sind einfach unbeschreiblich und man wünscht Sie niemandem , doch allzu oft sind wir einfach nur Macht und Hilflos bei dem was gerade passiert !
Auch ich kann nur hoffen und wünsche es von ganzem Herzen ,das Ihr Alle Du und Deine ganze Fam. die Kraft habt in dieser scheinbar Aussichtslosen Lage
nicht den Mut und die Hoffnung zu verlieren !!!
" die Hoffnung stirbt zuletzt " das dürft Ihr nie vergessen !!!!!!!!
Deshalb von mir noch ein extra großes Kraftpaket für Euch :) :) :)
[COLOR="Lime"]Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden[/color
Liebe Ilona,
auch ich bin mit dir und euch verbunden und wünsche euch und vor allem eurer Mutter Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hoffe, dass dies nur eine Phase ist, die vorüber geht.
Alles Liebe
suse
Hallo Holger, Regina (Gigi lebt),
macht euch bloß keinen Kopf wegen Rechtschreibfehler, hier gehts doch um Wesentliches.
Die Chemo ist ein verdammt schweres Kreuz, dass uns zugemutet wird, insbesondere, wenn schon viel überstanden ist und man sich wieder regenerieren möchte, kann einen die Chemo wieder stark runterziehen.
Chemo abbrechen, wenn es geht vermeiden, ist aber sicher eine sehr individuelle Entscheidung, kann ich von außen wenig empfehlen, möchte aber von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hatte Anfang Juni einen Block von 24 Chemos vor mir - habe diese Woche die 13. abgeschlossen. Die ersten Wochen waren schlimm, ich hatte die verschiedensten Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, Kreislauf runter, energielos, keinen Appetit, Schlechtwerden, ...). So nach und nach konnte ich die Anzeichen früher erkennen und Maßnahmen ergreifen: z.B. habe ich mich sehr zurückgezogen, konnte keine Menschen um mich haben (außer meiner lieben Frau). Gegen das Schlechtwerden nehme ich die ersten drei Tage nach der Chemo Medikamente (Zofran bzw. ähnliche Tabletten) - wird mir dennoch schlecht, nehme ich MCP-ratiopharm Tropen, die mir immer sofort geholfen haben. Ansonsten musste ich annehmen, dass ich in den ersten 2 Tagen nach der Chemo ca. 2 Kilo verliere, die ich versuche in den nächsten Tagen vor der nächsten Chemo wieder zuzulegen.
Eine sehr spezielle Erfahrung ist, dass ich parallel zur Chemo einen praktischen Arzt besuche, der mich begleitend homöopatisch betreut. Ihm habe ich erklärt, dass mir nach der Chemo auch psychisch stark belastet bin - mein Schädel brummt, ich liege ernergielos auf dem Sofa und schaffe es z.B. 2 Std lang nicht, von dem Wasser zu trinken, dass vor mir steht und ich ständig daran denke, wie wichtig es ist zu trinken. Wir haben einiges probiert und gefunden, wann mir tatsächlich gut hilt (China D12 Perlchen und Ubichinon compositum Ampullen, die ich trinke).
Diese Woche (wie gesagt die 13. Chemowoche) habe ich im Vergleich zu vorher fast keine Nebenwirkungen, die micht stark belasten - ich war gestern sogar beim Chinesen essen - ist mir gut bekommen. Ein wichtiger Prozess bei mir ist, dass sich das Essen von Woche zu Woche normalisiert hat und so mein Speiseplan sich ständig erweitert hat und auch der Appetit wieder zurückgekommen ist.
Gut getan haben mir auch einige Chemopausen, (eine war jewils nach 6 Chemos geplant, 3 weitere mussten eingelegt werden wegen einer Thrombose und wegen schlechten Blutwerten) - hier konnte ich mich von den Nebenwirkungen erholen.
So, ist etwas viel Text geworden, ich hoffe ihr könnt für euch etwas daraus entnehmen - obwohl jeder Weg der Krebsheilung sicher sehr individuell ist.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Stärke für diese schwere Lebensphase.
Viele Grüße und alles Gute auch an alle anderen - und danke für die vielen interessanten Beiträge.
Fred
Liebe Meike,
danke, dass du uns deinen "Racker" ein bisschen vorgestellt hast. Ich finde es prima, dass er auf dem Gymnasium ist. Bitte sag ihm doch nicht, dass du Gymnasien hasst. Ich hatte eine tolle Zeit in den 9 Jahren dort. Unterstütze ihn, wo du nur kannst, und lobe sein Meteorologieinteresse. Kinder sind so verschieden. Ich sehe das an unseren vieren. Freu dich doch, dass er nicht 08/15 ist. Es gibt Kinder, die lieber für sich sind. Unser ältester Sohn war auch so, hat nur mit Fahrrädern rumgebastelt und war kaum mal mit Freunden unterwegs. Später hat er Industriemechaniker gelernt, mit Auszeichnung ausgelernt, Aufbauschule, Berufsoberschule, Uni-Abschluss "summa cum laude". Heute mit Anfang dreißig ist er Maschinenbauingenieur und hat viele Leute unter sich. Er ist glücklich in seinem Beruf. Ist auch nicht mehr so einzelgängerisch. Vielleicht wird dein Racker mal "Wetteronkel" wie Kachelmann im Fernsehen. Oder Leiter der Wetterstation auf der Zugspitze.
Ganz lieben Gruß von
suse52
vom alten stamm
08.10.2006, 12:29
Hallo Fred
schön das man mal wieder etwas von Dir hört !
Finde ich echt gut das Du ,nach dem was Du selbst durchgemacht hast versuchst Regina Mut zumachen ,kann Sie im Moment glaub ich gut gebrauchen ,gerade von jemandem wie Du es bist, der weiss wovon Er sprich
in Punkto Chemo !!!
Kann mir auch gut vorstellen das ein direkter Erfahrungsausstausch zwischen Dir und Regina vielleicht für Euch beide sehr viel bringen würde !!!
Also Fred mach weiter so !!!;)
Dir persönlich wünsch ich die Kraft, die Du brauchst um die Anstrengungen Deiner Behandlung Gut zu überstehen !!! :) :) :)
lieben gruß Thomas ;) ;) ;)
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Gigi lebt
08.10.2006, 12:42
Hallo an alle Magenlosen und auch ein Hallo an alle Angehörigen!
Ich möchte mich für Euer Mitgefühl bedanken, echt ,das tut gut wenn man weiss, das so viele Menschen an einen denken. Toll das du mir so ein ausführlichen Bericht über deine Chemo geschrieben hast, Fred.Ich will ja durch halten, es ist bloß so anstrengend. Habe das Gefühl so ein Vakuum im Bauch zu haben,und die Gedärme fühlen sich so hart an und ich muß so viel aufstoßen, habe so viel Luft im Bauch. Wenn ich mir deine Chemo anschaue, hast du ja so viel mehr zu ertragen, als ich, am Montag habe ich die letzte Chemo im ersten Block, und dann eine Woche Pause, dann folgen noch zwei Blöcke, dann ist es geschafft. Meine Hausärztin ist auch mit der Homiopatie und Naturheilverfaren vertraut, sie will mir auch helfen. Ich drücke uns allen die Däume, das wir das alles schaffen.
Liebe Grüße von Holger und Regina an alle
vom alten stamm
08.10.2006, 13:06
Hallo Regina
Schön Deine Zeilen zu lesen ,ich freue mich das Du den kampf nicht aufgegeben hast !!! Du siehst wir alle vermißen Dich ,auch wenn es schwer fällt Du mußt durchhalten und Du wirst sehen wenn Du erstmal alles hinter Dir hast sieht die Welt schon wieder ganz anders aus !!!
Am Montag hast DU ja die letzte Chemo im ersten Block und die Pause zwischen den Blöcken wird Dir sicher Gut tun !!! :) :) :)
Außerdem Dein Holger ist ja immer bei Dir und das ist ganz ganz Wichtig !!!
Also liebe Regina halt durch und mach weiter so !!!
PS: Ruh Dich noch ein bisschen aus und tanke genügend Kraft !!!
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Gigi lebt
08.10.2006, 15:14
Lieber Thomas,
ich finde das einfach superklasse wie Du hier allen Mut machst, aufmerksam bist, Infos recherchierst, Anteil nimmst und Mut verteilst. Musste das mal loswerden :megaphon:
Danke
Schönen Sonntag
Holger
Hallo Ihr Lieben,
ja, ja unser lieber Thomas, der hält schon unseren Club in schwung, ist immer für Einem da, tröstet und spricht Mut zu und das obwohl er Vollzeit arbeitet. Einen lieben Gruß an dich mein lieber Freund und eine Drücker :pftroest:
Liebe Meike, ja meine Zwillinge sind ein Mädchen und ein Junge, sie sind äußerst lieb. Ich kann das beurteilen, weil mein großer Sohn hyperaktiv war/ist und er im sozialen Bereich etwas gestört war/ist. Er ist jetzt 19 Jahre, also ist es nicht mehr so schlimm. Gestört heißt nicht, das er ein bischen plämm plämm oder so war, er hat es schwer Gefühle zu zeigen und reagiert auf bestimmte Situation ziemlich eiskalt ohne es selbst zu wissen.
Naja, das wäre eine zu lange Geschichte!
Nun zu deinem Sohn! Erstmal liebe Meike registriert er Alles was seinen lieben Papa angeht, er leidet wie du und ist traurig mit euch. D.h. du weißt nicht wie seine Psyche damit klar kommt. Er versucht sich vielleicht seine Welt, die für ihn o.k. ist zu schaffen. Vielleicht bricht er innerlich so aus und stellt sich vor, wie es in anderen Ländern ist. Ich finde es überaus normal!!!
Das er schon auf´s Gymnasium geht ist schon echt bewundernswert. Könnte ich mir bei meinen Beiden nicht vorstellen, obwohl sie schulisch ganz gut da stehen. Bei uns besteht nur das Problem, das der Eine absolut nicht ohne den Anderen kann. Übrigens haben sich meine beiden "Das kleine Arschloch" auch schon angesehen, sie haben sich köstlich amüsiert. Man, was ist schon dabei, bleib einfach locker! Was heißt hier peinlich, davon geht die Welt doch nicht unter! Wenn ich mal so einige kuriose Sachen erlebe, sage ich mir immer, hey Ilona was soll´s denn du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, ich lebe nur einmal und in 100 Jahren weiß Keiner mehr wer ich war, wichtig ist doch, das man sich nicht zu etwas zwingt was man nicht will. Ich wurde übrigens sehr, sehr streng von meinen Eltern erzogen. Und das war immer der absolute Zwang. Ich mußte immer nach bestimmtem Regeln leben und nie aus der Reihe tanzen, mich für Alles rechtfertigen und in der Schule immer top sein. Dann bin ich nach Berlin gezogen und habe die Sau rausgelassen und Keiner meiner Eltern stand hinter mir. Und trotzdem lebe ich ein bodenständiges, vernünftiges Leben. Ich kann mich über Kleinigkeiten freuen und freue mich am meisten, wenn ich anderen auch eine Freude bereiten konnte. Und deshalb liebe Meike, der Kleine hat noch so viel vor sich, warte ab, er wird schon noch seine Freunde finden. Die meisten Kinder sind doch allein. Zum Glück habe ich zwei.
Übrigens dieses Getue der Eltern kenne ich auch (auch in unserer Klasse), sie fühlen sich so gut und super intelligent und allwissend. Ich hasse solche Leute, sie sind so unnatürlich. Diese Leute tun mir so leid, weil ihre einzige Freude nur darin besteht nach materiellen Dingen zu streben und sie zu zeigen und sie wollen immer mehr, dabei vergessen sie die einfachen Dinge des Lebens, die um sie herum geschehen wie Freundlichkeit, die Natur, Einfachheit und Zufriedenheit. Also liebe Meike, man sollte sicher nicht vergessen strebsam zu sein, sein Leben fortwährend zu vervollkommnen aber sich die Natürlichkeit bewahren und nicht Alles immer zu eng sehen. Setz dich mal mit dem Kleine ganz allein hin, oder gehe mal mit ihm Essen und sprich über Alles und auch was dich bedrückt, du wirst sehen, wie erwachsen Kinder sein können.
Ich sehe, wir haben viel Gemeinsamkeiten. Laß dich auch von mir drücken liebe Meike und Kopf hoch. Ganz doll liebe Grüße von
Deiner Ilona
Liebe Meike, liebe Witti, liebe Suse und lieber Thomas,
gleich zu dir liebe Meike. Ich freue mich das du mit deinem kleinen Engel essen gehst. Übrigens in´s "Schweinske" geht mein Mann auch ab und zu, du weißt doch seine Firma hat doch den Sitz in HH. Ich hoffe und wünsche dir, das ihr den Tag eurer Zweisamkeit genießen konntet.
Mutter ist 64 Jahre, ihr Mann starb vor 3 Jahren auch mit 64 Jahren.
Heute war ein sehr trauriger Tag, sie wurde von der palliativen Station auf die Intensive umgebettet. Mein Mann war heute früh im KH, er hatte ein Gespräch mit dem Arzt. Mutti hat totales Nierenversagen, der Krebs ist schon zu weit fortgeschritten. Sie wollen versuchen die Nieren wieder zu aktivieren, wenn das nicht klapp, dann wird es ihre letzte Woche sein. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Zum Glück habe ich heute Nacht etwas anderes geträumt, als ich aufgewacht bin, holte mich die Wahrheit wieder ein und es ging Alles wieder von vorn los. Auf der Arbeit konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Da es im Büro ziemlich kalt war, hatte ich noch mein schwarzes Jacket an, mein Chef kam reingestürmt und meinte, ist denn einer gestorben??? Oh, man ich hätte in Tränen ausbrechen können, habe aber nichts gesagt. Meinen Zwillingen haben wir gesagt, das Oma schon langsam auf dem Wege zum Opa ist. Es ist so schlimm! Ich weiß garnicht wie es weiter gehen soll, Mutter hat keine Patientenverfügung, Versorgungsvollmacht o.ä. gemacht, sie dachte immer es ist noch Zeit. Tja so schnell kann es gehen! So schwer wie es ist, aber ich werde solche Angelegenheiten bereits vorher klären! Aber so ist sie eben!
Nächste Woche fliegt mein Mann nach Madrid zur Arbeit (muss öfter mal im Ausland arbeiten), mein großer Sohn ist zu seiner Freundin ausgezogen und unsere Mutter wird uns vielleicht auch noch verlassen! Was kommt noch Alles? Ich muss mich jetzt um so viel kümmern. Denn wir haben Mutter versprochen, wenn sie nochmal raus kommt, dann nehmen wir sie zu uns. Und ab nächste Woche muss ich dann Alles Allein klären. Aber ich werde es schon packen! Bitte habt Verständnis wenn ich mich vielleicht demnächst sehr kurz fasse. Ich denke an euch Alle! Gebt uns Mut das Alles durchzustehen, mein Mann, meine Kinder und ich! Es ist Alles wie im Traum, so unfaßbar und so entgültig! Es grüßt euch
Eure traurige Ilona
vom alten stamm
09.10.2006, 20:23
Hallo Ilona
Es tut mir leid diese Zeilen hier lesen zu müßen und ich kann Deine Situation voll und ganz verstehen !!! Ich möchte Dir auch nur nochmal sagen das Du immer und zu jeder Zeit hier bei uns im Club eine Schulter findest die Dir Trost spendet wenn Du Ihn brauchst !!!
Dir liebe Ilona wünsch ich die Kraft das alles zu überstehen und Eurer Mutter
wünsch ich das Sie nicht Allzu sehr leiden muß !!!
Das tut mir sehr Leid für Dich, Ilona!
Ich hatte zwar keinen krebs, aber meine Nieren waren bereits einmal komplett vereitert und funktionierten nicht mehr. Es gibt da heutzutage scheinbar super Medikamente, sonst wäre ich jetzt nicht hier. Gib nicht auf, ich drücke Dir ganz feste alle Daumen, die ich habe! :remybussi
Hallo Ihr lieben Magenlose und Angehörige...!:winke:
Leider schaffe ich es im Moment nicht alle Meldungen zu lesen aber ich
denke sehr oft an euch!!!!:lach2:
Liebe Ilona fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.:knuddel:
Meinem Papa geht es soweit ganz gut und dank Helma´s Tipp´s scheint es auch mit dem Gewicht halten etwas besser zu werden.
Hoffe es geht euch allen gut!
LG
Iris
vom alten stamm
10.10.2006, 18:41
Hallo liebe Magenlosen !!!
Heute meld ich mich mal in eigener Sache !!!
Hab Heute mal wieder einen Nachsorgetermin gehabt den letzten in diesem Jahr ,ist auch für mich jedesmal wieder ein komisches Gefühl ,aber das geht uns jawohl allen so !!!
Meine Ergebnisse alle samt Ok . :) :) :) ; also Blutwerte und Tumormarker alle im grünen Bereich , bei der heutigen Sono war auch alles soweit OK :D :D :D bis auf ein paar kleine Sachen ,die sind aber nicht der Rede wert !!!:rolleyes:
Bin jetzt wieder etwas erleichtert !!! ;) :) ;) :) ;) :) ;)
PS: noch ein extra gruß an unsere Witti ,wie Du siehst liebe Witti passt Dein Spruch nur allzu gut zu uns !!!!
Engineman
10.10.2006, 19:18
Dies ist eine Neuanmeldung ..
... obwohl ich noch nicht ganz dazugehöre. Denn der Magen ist noch drin.
Nach einer eher Zufallsuntersuchung Diagnose: Karzinom in der kleinen Kurvatur. Während der OP soll entschieden werden, ob etwas vom unteren Magenteil erhalten bleiben kann. Wäre schön. Bis dahin lese ich hier mit, denn bei meiner Nierenentfernung vor Jahren hat mir das Forum sehr geholfen. Und nutze die beiden Wochen, die ich wegen Urlaub des von mir gewünschten Chirurgen noch habe, zu zwei Reisen mit meiner Frau (auch dieses Verfahren hat mich vor der Nieren-OP sehr stabilisiert: die Schwäche des Körpers bekämpft man am besten mit Stärkung des Gemüts - scheint mir).
Dank für alle Hinweise, die ich schon gelesen habe: sehr hilfreich
- Robert -
Hallo Thomas, hallo zusammen,
na das klingt ja toll ... weiter so. Ich denke mal jetzt hast du erstmal wieder eine Weile Ruhe ... was die Nachsorgeuntersuchungen betrifft.
Ich hatte letzte Woce Montag eine MRT-Untersuchung ... das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag erfahren. Leider gab es da keine Aussage zu den Bauchfellmetastasen ... dafür kam mal wieder raus, dass meine Galle(nblase) mal wieder mit Steinen rumzickt. Allerdings hatte ich bis auf dieses unerklärliche Fieber keine Probleme. Jetzt am Montag kam raus, dass der Facharzt zu dem mich meine Onkologin hinschickte sieht erstmal keinen akuten Handlungsbedarf ... Ufff ... will aber nächste Woche (diese Woche ist sie weg) nochmals mit ihr Rücksprache halten. Solange habe ich erstmal Chemopause.
Alles Liebe
Witti
vom alten stamm
10.10.2006, 21:19
Hallo Robert (Engineman)
Auch ich möchte Dich Herzlich willkommen heißen bei uns im Club !!!
Wie ich Deinem Bericht entnehmen kann hast Du dich ja schon bestens informiert und vorbereitet auf das was da kommt und wenn Du dir schon einen Chirurgen ausgesucht hast dem Du vertraust was soll dann noch schief gehen !!! Drück Dir aufjedenfall die Daumen für alles und das Du alles gut überstehst !!!
Schließe mich den Worten von Witti an ,es geht auch ohne Magen !!!
Hallo Thomas,:winke: :winke: :winke:
ich bins wieder mal, Babette. Habe mal eine Frage. Hast Du schonmal von der unterstützenden Wirkung von Aloe vera Gel mit Honig zum Trinken gehört?
Habe hier mal gelesen, dass es einige wg. der Darmgeräusche verwenden, da es die Verdauung reguliert.
Habe jetzt jemanden kennengelernt, der diese Produkte vertreibt. Hat es mir für meine Mama ans Herz gelegt. Hat mir auch eine DVD gegeben, die sehr aufschlussreich war. Es ist reines Aloe vera mit einem Zusatz von Honig (1 L ca. 30,-€). Ist sehr teuer , aber soll Wunder wirken für das Immunsystem und das Allgemeinbefinden bei Krebserkrankungen. Dachte Du hast davon vielleicht mal was gehört? Es reguliert die Verdauung, unterstützt die Zellbildung, erhöht die Lebensqualität und die Leistungskraft.
Freue mich über Antwort.
Hoffentlich geht es Dir gut!!!!!!!!!!!!!!;) Sehe wie sehr Du denn Leuten hier hilfst, superklasse von Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß Babette
vom alten stamm
10.10.2006, 22:17
Hallo Babette
Schön das Du dich mal wieder meldest ! Wie es mir geht hast Du ja schon gelesen , im Moment kann ich nicht klagen bis auf die kleinen Zipperlein die wir nunmal haben als Magenlose !!!
Von Aloe vera Gel mit Honig zum Trinken hab ich noch nichts gehört ,nur das Honig jetzt verstärkt bei der Wundheilung eingesetzt wird oder besser gesagt eigesetzt werden soll !
Aber es wäre ja nicht schlecht wenn Du uns ,darüber etwas berichten könntest ! Was hälst Du davon ?
don.kalle
10.10.2006, 23:00
Hallo Thomas,
ich freue mich für das gute Ergebnis bei dir. Mir steht nächste Woche die erste Magenspiegelung (wie nennt sich das eigentlich wenn man keinen mehr hat?) nach der OP an. Ich habe zwar keine Probleme aber trotzdem riesen Muffe vor dem Ergebnis....
Bei AloeVera kenne ich auch eine Vertreiberin dieser Produkte (das soll ja laut deren Aussage ein wahres Wundermittel sein). Sie hat mir auch ein Buch darüber gegeben, aber ich bin da sehr vorsichtig bei solchen Versprechungen, wie sie darin gemacht werden. Das läuft leider sehr oft auf einen leeren Geldbeutel raus. Aber wenn es hilft...... einen Versuch ist es immer Wert. Ich bin bei solchen Sachen eher skeptisch und versuche mich mit Berichten über Wundermittel nicht kirre machen zu lassen. Die entzündungshemmende Wirkung von Honig ist allerdings schon länger nachgewiesen. Bevor ich solche Sachen nähme, würde ich immer zuerst einen Arzt meines Vertrauens fragen. Mittlerweile gibt es ja viele Ärzte, die alternativen Mitteln positiv gegenüberstehen und nicht nur Zuarbeiter der Pharmabranche sind. Dem Engineman wünsche ich alles Gute für die OP und hoffe, dass er hinterher keine großen Probleme mit dem Essen hat (das hoffe ich natürlich bei allen vom Club).
Liebe grüße
kalle
vom alten stamm
11.10.2006, 00:00
Hallo Kalle
Das mit der riesen Muffe kann ich gut verstehen , dieses Gefühl wird dich immer begleiten bei jedem Nachsorgetermin ,geht mir Heute noch so glaub mir ! Magenspiegelung (wie nennt sich das eigentlich wenn man keinen mehr hat?) :confused: ist eine Gute Frage ,es bleibt aber trotzdem Gastroskopie
:D :D :D , Du schaffst das schon !!!!
Drücke Dir alle Daumen dafür :winke: :winke: :winke:
Also Kalle bleib so wie Du bist und meld dich wenn es was neues gibt OK !!!
Hallo, don kalle,
ich hatte neulich die erste Gastroskopie nach der OP vor fünf Monaten und ich muss dir sagen, es war nicht schlimm unangenehm. Wir haben ja schon etwas Routine darin, oder? Das Schlauchschlucken war ganz einfach (muss dazu sagen, dass mein Arzt und sein Team mir jetzt schon sehr vertraut sind und ich ihnen auch und dass die sooo lieb und einfühlsam vorgehen), ich habe den Monitor im Blick gehabt und mein Doc hat mir gesagt, was er macht und was wir gerade sehen. Die Anastomosenaht sieht wunderbar aus, ganz rosig, glatt und gleichmäßig. Der Doc sagte: "Das ist wie für´s Lehrbuch. Das müsste ich jetzt eigentlich fotografieren." Dann war das ganze auch schon wieder vorbei.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut verläuft und du einen ähnlichen Bescheid kriegst.
Lieben Gruß von
suse52
Hallo an Alle im Club,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich bin so froh, das ich das Forum hier gefunden habe. Unsere Mutter liegt seit gestern auf der Intensive, die Nieren wurde wieder angeschubst und das gibt vielleicht ein wenig Linderung wegen dem vielen Wasser. Jetzt aber erbricht sie ständig Blut. Es wurden 2 Magenspiegelungen gemacht. Festgestellt wurde, das sich unter der Narbe, praktisch fast am Darm der Tumor sich erneut gebildet hat und nun aufgebrochen ist. Die Ärzte meinen, dass man sie vielleicht nochmal opperieren kann, oder wird, aber dann wird sie nicht mehr ansprechbar sein.
Es ist einfach furchtbar, wenn man einen einst so aktiven Menschen da liegen sieht! Es ist Alles so schlimm. Wir haben ihr ein kleines Zimmer zurecht gemacht, mit ihrem Bett und ein paar Dinge aus ihrer Wohnung in der Hoffnung sie kommt doch noch mal aus dem KH. Aber mitlerweile glaubt wohl Keiner mehr daran! Was ist das nur für eine Quälerei, ein dahinsiechen, soll das nun des Lebens Abschluß sein???? Es ist grauenhaft wie Menschen leiden müssen! Und immer bleibt die Frage nach dem warum??? Morgen früh fahren wir wieder ins KH! Ich weiß das ihr an mich denkt! Danke und gebt uns Kraft und vor allem unserer lieben Mutter, das durchzustehen.
Liebe grüße eure Ilona
Hallo Zusammen!
@Ilona
Es tut mir so leid was eure Mutter da jetzt durchmacht. Wünsche euch allen viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen.
Drück dich ganz fest!
@hallo an alle neuen hier im Forum
Herzlich Willkommen! Hier seid ihr sicher alle gut aufgehoben. Irgendjemand kann immer mit Rat und Tat zur Seite!
@Babette
Hallo Babette, schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Aloe Vera habe ich schon viel von gehört. Vom Grundsatz her ist es etwas was wirklich schon vielen unterstützend bei Immunschwäche geholfen hat.
Ich persönlich habe es auch genommen allerdings hat dann eine TCM-Ärztin festgestellt das es für mich nichts ist. Warum erzähle ich dir das...sie erklärte mir damals das die Pflanze/Frucht aus der Aloe Vera gewonnen wird in der Wüste wächst und eine abkühlende Wirkung hat und somit für einige Erkrankungen und inneren Organe nicht in Ordnung ist. Von daher würde ich es jetzt meinem Papa nicht besorgen.
Es kommt da sicherlich auf die Erkrankung an. Ich würde mich da aufjedenfall vor der Einnahme erkundigen.
@ Thomas
Hallo Thomas!
Sag doch mal bitte was hälst du von der Grippeimpfung. Ich persönlich würde sie nicht nehmen. Aber bei meinem Papa bin ich mir da jetzt nicht so sicher.
Wie machst du es?
Liebe Grüsse
Iris
Hallo zusammen!
Mein Freund hat auch vielleicht Magenkrebs und er will jetzt mit mir schluss machen,weil er denkt das ich bei ein anderen besser aufgehoben ist.Ich bin voll verzweifelt weil ich bei ihm bleiben möchte,das hab ich ihn auch gesagt.Er besäuft sich jetzt nur noch.
Liebe grüße Jessi
vom alten stamm
11.10.2006, 22:20
Hallo Jessi
Jetzt mal ganz langsam ,ich kann verstehen das Du verzweifelt bist !
Als erstes solltest DU deinem Freund klarmachen das dass was ER jetzt tut bestimmt keine Lösung für sein Problem ist ,wenn es denn ein Problem gibt was ja noch garnicht fest steht !!!! Ihr solltet also erstmal die ganzen Ergebnisse abwarten und keine voreiligen Schlüße ziehen ,das ist so ziehmlich das schlechteste was man in so einer Situation tun kann !!!
Also aufjedenfall die genaue Diagnose abwarten !!!
Die Flucht in den Alkohol ,das ist bestimmt keine Lösung und macht das alles nicht besser ! Zeig Ihm das Du zu Ihm stehst Egal was passiert und wenn es dann so sein sollte ,dann soll Er sich Zusammen reißen ,dagegen Kämpfen und die Finger vom Alkohol lassen !!! ( Das mußte ich einfach mal sagen )
Also Jessi Kopf hoch und Kämpfe mit Ihm und für Ihn !!! ;)
Hallo Thomas!
Danke das du mir hilfst!Manuel hat ja Gestern mit mir schluss gemacht,deswegen und ganz spät Abends hat er mir dann geschrieben das er mit mir reden muss und das ich ihn Anrufen soll,das hab ich dann auch getan,er hat sich endschuldigt dafür was er geschrieben hat,er sagte das er mich liebt und das er sich eiensam fühlt,ich werde heute zu ihm fahren und bei ihm sein,damit er ncht allein ist.
Liebe grüße Jessi
Hallo Thomas, Hallo Madita,
wieder einmal Danke für die prompten Reaktionen auf meine Mail.
Werde meiner Mama jetzt mal eine Flasche Aloe Vera zum Probieren bestellen.
Bin eigentlich auch ein sehr skeptischer Mensch bzgl. solcher Wunderwaffen der Natur. Aber es scheint etwas dran zusein. Werde Euch dann berichten wie sie es verträgt und ob sie etwas "merkt", soll man angeblich recht schnell!? Mal abwarten.
Ansonsten bin ich sehr froch über den Zustand meiner Ma. Sie mampft ganz ordentlich. 2-3 Äpfel am Tag, eine Banane, Eintopf, Griesbrei, Fleisch, Kartoffeln, eigentlich alles. Nur Zwiebeln lässt sie vorsichtshalber weg. Sie hält seit der OP 50 Kilo (bei 1,65m). Nicht ein Gramm mehr oder weniger, finde ich ulkig. Aber es fällt bei Ihrer Größe gar nicht auf. Sieht dabei auch noch richtig gut aus. Beschwerden hat sie keine. Das gelegentliche Rumohren ist ja normal.
Freue mich heute noch, dass sie alles so gut weggesteckt hat.:rotier2: :rotier2:
Wenn sie Fragen hat, stelle ich sie hier für sie. Berichte immer von allen, die hier so schreiben.
Euch alles Gute, und immer daran denken: Wer nicht hofft, hat schon verloren! Mit positiven Gedanken kann man so vieles bewältigen!
Es grüsst Euch ganz lieb Babette
Übrigens an dieser Stelle gaaaanz liebe Grüße an Christian, der damals mein Retter in der Not hier war. Schön, dass es auch ihm gut geht!!!!!!!!!!!
:winke: :winke: :winke:
vom alten stamm
13.10.2006, 22:21
Hallo Babette
Es ist sicher eine gute Idee von Dir dieses Aloe Vera zu bestellen und einfach mal auszuprobieren !
Bin sehr gespannt auf die Reaktion von Dir bzw. Deiner Ma , Du kannst uns ja dann darüber berichten Ok ?
Ja ansonsten freut es mich das es Deiner Ma so gut geht ,dann wollen wir doch nur hoffen das es so bleibt !!! Außerdem scheint Sie ja ein Kämpfertyp zu sein ,was ja für den Heilungsprozess bei so einer Krankheit Enorm wichtig ist !!!
Also Babette bestell Deiner Ma schöne grüße und Sie soll so weiter machen !
Hallo ihr Lieben im Club,
wenn man einen oder zwei Tage nicht um Club war, kommt man ja garnicht mehr hinterher. Es freut mich, wenn ich immer etwas lesen kann, wie tapfer ihr Magenlosen seit und es freut mich besonders, wenn ich von einigen Erfolgen lesen kann.
Liebe Meike, dass mit dem Essen ist sicher nicht so einfach und gerade von Suppen sind Kinder ja nun garnicht begeistert. So wie du schreibst, dass du manchmal das Gefühl hast selbst magenlos zu sein, geht mir auch oft so. Man hängt sich so in diese Sache rein, informiert sich, leidet, freut sich für seinen Angehörigen so extrem mit, dass man garnicht fassen kann, das wir noch einen Magen besitzen.
Tja und unsere Mutter ist nun wieder auf der palliativen Station, sie hält zur Zeit ihren Zustand konstant, dass heißt aber nicht, dass es ihr gut geht. Da die Thrombosebehandlung auf minimal runtergeschraubt wurde, wegen Magenbluten durch die Blutverdünnung, schwellen wieder beide Arme und Hände extrem an. Sie bekommt nach wie vor Sauerstoff, weil sie schwer Luft bekommt. Ihr tun alle Knochen weh. Naja, sie kann sich ja auch nicht oder wenig bewegen. Selbst das Aufrichten im Bett tut ihr schon weh. Der Katheter in der Harnblase macht ihr absolut zu schaffen, es schmerzt sehr!
Kann man da nichts tun??? Nun muss man sehen, wie der Gesundheitszustand weiter geht! Man muss sich jeden Tag neu einstellen. Mal ist es sehr schlecht, dann wird sie wieder stabilisiert. Tja mit der Medizin von heute ist schon ne Menge mehr möglich, als vor Jahren! Und sie ist absolut klar im Kopf und kann diese Tatsachen selbst nicht fassen. Das ist schlimm für uns Alle.
Ich muss erstmal ein bischen an die frische Luft und mir ein wenig die Beine vertreten und den Geist etwas klarer bekommen.
Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Ilona
vom alten stamm
15.10.2006, 13:15
Hallo Ilona
Das mit Eurer Mutter tut mir leid ,vorallem für Dich scheint es immer mehr zu einer Last zu werden, bei der Du dich vielleicht übernimmst .
Gerade in Deiner Situation ist es schon wichtig das Du nicht allein da stehst .
Du kannst Dir also sicher sein das Du hier immer einen Ansprechpartner findest ,aber das weisst Du ja !
Was Eure Mutter betrifft ist es schon so , mit der Medizin von heute ist schon ne Menge mehr möglich, als vor Jahren!
Aber auch Sie hat immer noch Ihre Grenzen das sollten wir nicht vergessen .
Du schreibst das Sie Schmerzen hat wegen dem Katheter in der Harnblase ,
das kann mehrere Ursachen haben , es gibt ja langzeit Katheter ( Silikon ) der bis zu 30 Tagen liegenbleiben kann andere nur wenige Tage . Desweiteren könnte es an der falschen größe liegen (Katheter) oder Sie manipuliert daran und das Sie dadurch Schmerzen bekommt ! Hoffe Du kannst damit etwas anfangen ?
Also liebe Ilona bleib stark und lass Dich nicht unterkriegen ! ;)
Wünsche Dir und Deiner ganzen Fam. die Kraft die Ihr braucht ! :pftroest:
Alles liebe Thomas ;) ;) ;)
Hallo ihr Lieben und dir lieber Thomas,
ja die Aufklärung über den Katheter finde ich sehr aufschlußreich, so kann ich wenn ich morgen in´s KH fahre auch mal nachfragen! Auf der ITS haben die Ärzte es mit den Nieren hinbekommen, dass sie wieder arbeiten, aber auf der palliativen Station werden Arme, Hände, Beine und Füße wieder dick. Heute hatte ich keine Zeit, denn ich habe meinen Mann nach Berlin zum Flughafen gefahren, da er in Madrid arbeitet. Aber morgen fahre ich gleich nach der Arbeit! Ich werde dann berichten. Muss mich jetzt mal um meine Kinder kümmern, da ich im Moment so viel Klären muss für unsere Mutter, da sie vorher nichts, aber auch garnichts abgeklärt hat. Der Tag könnte zur Zeit 48 Stunden haben! Aber es geht schon, ich bekomme das schon auf die Reihe!
Vielen Dank für euren Beistand. Bis zum nächsten mal
herzliche Grüße von Ilona
Hallo an alle Magenlosen und Angehörigen!:winke:
Hoffe es geht euch allen soweit gut!
Ich hab dann auch mal wieder eine Frage an euch...
Im grossen und ganzen geht es meinem Vater wirklich gut und es freut
mich besonders das er im Moment sein Gewicht zu halten scheint!:D
Das einzigste was ihm im Moment genauer gesagt seit vorgestern zu schaffen macht ist sein wie er es beschreibt Galle spucken...wenn ich frage wie es sich äußert...meint er immer ein wenig fordert er das würgen auch hinaus.
Er spricht dann auch von einem Schaum...der hochkommt. Da ich in meinem Leben noch nicht einmal sodbrenne habe kann ich das nicht ganz nach voll ziehen. Es muss sehr unangenehm sein. Habt ihr das auch? Wenn ja was nehmt ihr dagegen ein?
Wünsche noch allen einen schönen Abend.
LG
Iris
vom alten stamm
16.10.2006, 22:53
Hallo Ilona
Das die Nieren wieder arbeiten bei eurer Mutter ist doch mal wieder eine gute Nachricht !
natürlich ist es trotzdem nicht leicht für Sie , da sich Ihr Allgemeinzustand ja nicht wirklich verbessert hat , ich hoffe aber für Sie und für Euch alle das auch mal wieder bessere Tage für Euch kommen werden !
Du liebe Ilona solltest dich etwas schonen !
Du mußt auch an dich und die Kinder denken !!!
Hallo Thomas!
Ja, ich hoffe auch das es wieder verschwindet...immer wenn ich nachfrage schraubt er es ein wenig herunter...und überlegt an wann es dann gelegen hat.
Bei meiner Mutter hört sich die Beschreibung dann immer ein wenig anders an.
Es ist natürlich auch sehr schwierig etwas einzuschränken wie du ja weisst...
heute verträgt er etwas gut morgen wieder nicht. Werde das ganze mal weiter beobachten!
LG
Iris
vom alten stamm
17.10.2006, 16:53
Hallo Madita
Es ist schon so wie Du sagst , man ist wirklich nicht jeden Tag gleich und
wenn es Heute mal nicht so klappt ,dann sollte man natürlich nicht gleich in Panik verfallen .
Obwohl das alles leicht gesagt ist , manchmal kommt sicher wieder das Gefühl von Angst wenn irgend etwas nicht hin haut , das ist aber ganz normal denn diese Gefühl wird man nie richtig los .
erwische mich selbst oft genug dabei ,auch Heute noch glaub mir , im Hinterkopf hat man diese Gedanken immer die lassen sich auch schwer verdrängen ,aber man kann mit ihnen Leben !
Also keine Sorge liebe Iris dein Dad wird das schon machen OK !
Ihr Lieben Alle aus unserem Club,
unsere Mutter ist heute um 14.25 Uhr in meinen Armen ruhig eingeschlafen.
Das schlimmste ist, das meine Mann (ihr Sohn) seit gestern auf Montage in Madrid ist. Er kann mit Niemanden reden, er ist fast am durchdrehen.
Meine Zwillinge leiden unentlich, weil sie nun keine Großeltern mehr haben (meine Eltern sind lange tot, der Opa ist vor 3 Jahren verstorben und Oma nun heute). Ich bin jetzt ganz allein die Kinder schlafen und ich kann nicht schlafen gehen. Ich hoffe nur, das die Nacht schnell vorbei geht und es bald wieder hell ist. Bitte gebt uns Kraft die kommende Zeit durchzustehen, wir sind Alle unentlich traurig.
Ich möchte mich bei Allen bedanken die mir hier immer so hilfreich zur Seite gestanden haben.
Ich grüße euch Alle herzlich
Eure traurige Ilona und Familie
Liebe Ilona,
mein aufrichtiges Beileid.
Wenigstens hatte sie einen angenehmen Tod und muss sich nicht mehr quälen. Ich weiss es ist nur ein schwacher Trost ... aber mehr kann ich dir einfach nicht anbieten. Es ist einfach immer traurig wenn ein von uns geliebter Mensch uns verlässt ... aber trotz allem sollten wir versuchen denjenigen in unserem Herzen weiterleben zu lassen ... ich bin mir sicher ...das machst du und deine Familie sicherlich auch.
Wenn dir zum reden ist ... meine Telefonnr hast du ... du kannst mich jederzeit anrufen ... auch mitten in der Nacht ... du siehst ja ich bin zu den unmöglichsten Zeiten wach.
Ich knuddel dich einfach mal ganz doll. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles Liebe
Witti
Liebe Ilona!
...habe es gerade gelesen. Ich drück dich ganz fest:knuddel:
Kann mir gut vorstellen wie schwierig es auch für deinen Mann ist so weit weg zu sein.
Ich denke man muss es wirklich so sehen das sie sich jetzt nicht mehr leiden muss, auch wenn es uns schwer fällt los zu lassen. Und denk daran du warst bei ihr und das war sicherlich gut für Sie!
Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
LG
Iris
vom alten stamm
18.10.2006, 21:20
Hallo Ilona
auch von mir nochmal ein aufrichtiges Beileid !
so schlimm der verlust Eurer Mutter auch in diesem Moment ist , über eines mußt Du dir im klaren sein .
Für Sie war es das beste denn es ist schlimm wenn man lange leiden muß und keine Hoffnung mehr besteht .
Aber das größte Geschenk was Du Ihr noch geben konntest , hast Du Ihr
gegeben .
Du warst da als Sie dich brauchte um friedlich in Deinen Armen einschlafen zu können und von dieser Welt zu gehen !
ich bin mir aber sicher das Sie in Euren Herzen weiter leben wird !!!
Dir liebe Ilona wünsch ich die nötige Kraft die Du brauchst um das alles
zu überstehen :pftroest: :pftroest: :pftroest:
und Du kannst Dir sicher sein das Alle hier im Club für dich da sind !!!
tannseer
18.10.2006, 21:35
Liebe Ilona,
auch von mir mein herzliches Beileid und Anteilnahme.
Bleibe stark und tapfer, Arno
Engineman
19.10.2006, 17:31
Danke für die freundliche Begrüssung!
Tut gut! Auch wenn ich nicht allein bin, denn ich habe bis heute noch (der ausgewählte Chirurg ist mit Sohn in Herbstferien; steht ihm zu, desto ruhiger wird seine Hand sein) schnell mit meiner Frau eine Englandreise gemacht - dann noch eine Woche, die auch schon mit ihr verplant ist. Und mein altes Team sorgt sich rührend per aufmunternder mails um den alten Chef. Muss man auch so sehen: man lernt Menschen noch einmal neu kennen und schätzen.
Ganz wichtig aber: die Erfahrungsberichte im Forum (da ich schon meine Niere hingeben musste, wusste ich es) sind das hilfreichste, was es in solcher Lage gibt. Werde selbst berichten, wenn die OP hinter mir liegt.
Ich denke schon intensiv an die Zeit danach: ist die Reha Bergisches Land, wo Mestrom arbeitet, zu empfehlen?
- Robert -
vom alten stamm
19.10.2006, 21:27
Hallo Robert (Engineman)
schön das es Dir bei uns gefällt ,wir freuen uns auch jedesmal wenn es uns gelingt jemandem zu helfen !!! ;)
Also lieber Robert behalte deinen Optimismus und den Mut den Du brauchst und ich bin mir sicher das du das alles gut überstehst :)
meld dich wieder Ok !!! wir sind immer für dich da wenn Du uns brauchst !!! ;)
Hallo Regina,
Samstag wäre gut ... am Sonntag bin ich schon zum Kaffe verabredet (auch Boardbekanntschaften alerdings MS'ler)
Was hälst du von 14:00 ... dann hätte ich 2 Stunden ... und könnte danach zu meinem Yoga.
Was bei mir auch gut passt wäre Montag ab 15:00.
Gegenüber vom Schloss ist ein Kaffe mit einem Wintergartenvorbau ... den genauen Namen weiss ich leider nicht ... oder am Mirrendorfplatz.
Jetzt fragt sich nur wie wir uns erkennen ...
Alles Liebe
Witti
Hallo Regina,
super, dann freue ich mich schon auf Montag.
Meine nächste Chemo steht erst am Donnerstag an ... d.h. mir geht es wenn dann erst am Freitag nicht so gut ... aber nach der Pause jetzt merke ich es vielleicht nicht so doll.
Hier mal ein Bild von mir.
http://witti.ms-lebensbaum.de/bilder/witti03.jpg
Alles Liebe
Witti
vom alten stamm
20.10.2006, 21:15
Hallo Ihr beiden Regina und Witti !!! :)
Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen das Ihr Euch nicht erkennt , ich bin mir ganz sicher das Euer Gefühl dabei eine wichtige Rolle spielen wird ,
Ihr werdet es spüren wie das Herz schneller schlägt und die Aufregung steigt ;)
Ihe werdet sehen das wird bestimmt eine tolle Sache und dabei werdet Ihr feststellen was es alles an Gemeinsamkeiten gibt ! :) :) :)
Also viel Spass dabei Ihr beiden !!! ;)
Im stillen Gedenken an unserer liebste Mutter die am 17.10.06 für immer ihre Augen geschlossen hat !
Liebste Meike, liebste Witti, liebe Iris, liebe Regina,
liebser Thomas und lieber Arno,
ihr seit nun die letzten die mir so liebevoll in den letzten schweren Tagen bei Seite gestanden habt. Es geht Alles so schnell, auch hier im Club, seit nicht böse aber ich kann mich noch nicht dem normalen Leben anpassen. Trotzdem freue ich mich für euch Witti und Regina, dass ihr euch heute trefft, ich hätte gern die runde erweitert, denn ich wohne nur 20 km von Berlin entfernt, aber ich kann es noch nicht. Ich bin noch so in meiner Trauer und jetzt viel allein und habe unentlich viel Zeit zum grübeln. Da ja Wochenende ist, mein Mann in Madrid ist, mein Sohn vor kurzem ausgezogen ist, ist es nun einmal so.
Ja, ihr Lieben ich möchte mich nun offiziell von euch verabschieden. Bestimmt schaue ich das Eine oder Andere mal hier hinein, aber jetzt brauche ich erstmal Abstand. Ich hoffe ihr werdet es verstehen! Ihr habt mir Alle sehr geholfen und mir mut zugesprochen und ich bedanke mich für eure tröstenden Worte. Ich wünsche euch alles Glück auf der Welt.
Liebe Meike,
ich habe mir deine Telefonnummer aufgeschrieben, bei Gelegenheit werde ich mich bei dir melden, deinem Mann wünsche ich von Herzen alles, alles Gute!
Liebe Witti,
auch dir wünsche ich alles, alles Gute, vor allem Gesundheit, ich wünsche dir noch ein langes erfülltes Leben, wir bleiben auch in Verbindung!
[B]Lieber Thomas,
du bist für mich ein ganz besonderer Mensch geworden, du hast mich von anfang an begleitet, dir gilt mein besonderer Dank, wir sind und bleiben sehr gute Freunde, du bist immer in meinem Herzen, wir werden in persönlicher Verbindung bleiben!
Lieber Arno,
dir lieben Arno wünsche ich von ganzem Herzen viel Gesundheit, Kraft und Glück. Ich habe dich immer bewundert, du bist etwas ganz besonderes in diesem Forum und ich freue mich, das es dir gut geht. Mein lieben Arno bleibe wie du bist und grüße auch deine liebe Tochter Helma von mir!
In Gedanken werde ich oft bei euch sein. Ich verbleibe als liebe Freundin und in ewiger Dankbarkeiteure Ilona
vom alten stamm
21.10.2006, 14:25
Hallo Ilona
vielen dank für deine lieben Worte !
wir Wissen alle wie schwer es im Moment für Dich sein muß und Du kannst Dir auch sicher sein das es niemanden hier im Club gibt , der Dir in irgendeiner Weise böse ist ; Warum auch , es ist Dein gutes Recht so zu entscheiden wie Du es für richtig hälst !
Obwohl es für unseren Club natürlich ein herber Verlust wäre wenn wir Dich hier verlieren würden !
Denn Du mußt Wissen das auch wir Betroffenen sehr viel von Dir gelernt haben , nicht nur was unsere Krankheit betrifft .
Also liebe Ilona sei ganz lieb in den Arm genommen von mir und sei Dir Gewiss das auch wir für Dich, immer einen Platz in unseren Herzen Reserviert haben !!! :remybussi
tannseer
21.10.2006, 14:50
Liebe Ilona,
Wir haben mit Dir gehofft, wir haben mit Dir auf das Wunder gewartet, wir trauern jetzt mit Dir. Ich habe ganz großes Verständnis, daß Du erst mal auf stumm schaltest. Doch glaube, das Leben geht irgendwie weiter. Du tapfere Frau, laß Dich nicht umwerfen. Du hast uns soviel geschenkt.
Und ich hoffe, daß Du Dich doch mal wieder melden wirst.
Ich grüße Dich ganz herzlich, Arno.
Hallo Ilona,
ich kann mich den Worten von Thomas und Arno nur voll und ganz anschliessen ... nimm dir den Abstand den du brauchst ... und wenn dir wieder danach ist ... schau einfach mal wieder vorbei.
Auch ich habe von die viel gelernt ... denn durch dich wurde mir so richtig deutlich ... wie sehr doch Angehörige auch leiden ... wenn nicht sogar mehr als die Betroffenen.
Vielen Dank für deine guten Wünsche und ich hoffe wir bleiben privat noch in Verbindung und es klappt dann auch mal bei uns mit einem Kaffee ... den etwas Ablenkung vom Grübeln kann auch mal ganz gut tun.
Lass dich einfach mal virtuell in den Arm nehmen. :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Alles Liebe
Witti
Liebe Ilona,
ich habe das eben erst gelesen. Es tut mir so leid für euch und ich möchte dir und euch mein herzliches Beileid aussprechen.
suse52
Meine lieben humortragende Magenloser, eigentlich bin ich schon eine Zeitlang hier, weis aber nicht so recht wo ich hingehöre. Wünsche mir mehr Kontakt mit Usern die ein Magen-CA haben. Bei meinem Vater ist es leider so, daß der Magen nicht mehr entfernt werden konnte, was wir uns so gewünscht hätten. Er wurde zunächst durch die Dünndarmsonde ernährt, als sich herausgestellt hat, daß er das nicht verträgt, Galleerbrechen etc. wurde auf Porternährung umgestellt. Wir versuchen alles, ich liebe meinen Dad und kann einfach nicht loslassen. Teilweise fühle ich mich auch beschämt, denn mein Vater ist 76 und hier im KK lese ich Schicksale, die mir fast das Herz zerreißen. Manche Betroffene könnten meine Kinder sein, und mir das vorzustellen raubt mir fast den Verstand. Ich wünsche mir, hier jemanden zu finden, der eine ähnliche Situation hat und mit dem ich mich austauschen kann. Ich grüsse Euch alle und schließe Euch ein in mein Herz. Eure Maza
Hallo Maza,
herzlich willkommen im Club der humortragender Magenlose. Ich bin selber Betroffen aber eine genauere Vorstellung kannst du am Anfang dieses Beitrages sehen. Ich gebe aber zu ... hier drin etwas wiederzufinden ist schon schwierig ... aber du wirst auch sehen ... dass wir uns hier schon ein bisschen näher gekommen sind. Immerhin solche Schicksale verbinden. Übrigens ich werde auch künstlichüber den Port ernährt und habe jedemenge Probleme mit der Galle.
Wenn du Fragen hast nur her mit. Ansonsten habe ich dir noch eine PN geschickt.
Alles Liebe
Witti
vom alten stamm
24.10.2006, 22:30
Hallo Maza
ich bin auch selbst betroffen und möchte mich den Worten unserer Witti
anschließen und Dir sagen das Du hier Herzlich Willkommen bist !
Das Schicksal deines Vaters tut mir leid und es berührt mich jedesmal aufs neue so etwas zu lesen .
Du kannst Dir aber sicher sein , das hier in unserem Club Menschen zusammen gefunden haben , die für einander da sind auch für Dich !!!
Egal in welchen Situationen ob in Medizinischer hinsicht oder im Zwischenmenschlichen Bereich , hier findest Du immer ein offenes Ohr !
Also Maza lass den Mut nicht sinken ! :) und wenn Du fragen hast ,frag einfach irgend einer von uns ist immer da ! ;)
klucki01
25.10.2006, 18:09
Hallo,
ich habe den Thread schon eine ganze Weile verfolgt, habe mich jetzt entschlossen mich hier auch zu melden.
Ich bin Angehörige. Mein Mann hat ein Magenkarzinom. Op August 2002. Magen wurde komplett entfernt. Drei Jahre ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Konnte eigentlich alles essen. Dann nach dem Tod meines Vaters an Lymphdrüsenkrebs im Sommer 2005 bekam er einen Rückfall. Im Oktober 2005 wurde ein Rezidiv an der Narbe zur Speiseröhre festgestellt. Untersuchungen folgten, ob er nochmals operiert werden konnte. Man entschied sich für eine kombinierte Chemo-Strahlentheraphie, die am 20.12.2005 beginnen sollte. Dazu kam es aber nicht, da mein Mann am zweiten Tag im Krankenhaus zusammen gebrochen ist. Da ich bei der Aufnahme die Stationsärztin von neurologischen Ausfällen berichtet hatte, die wir als Familie auf die Psyche und Schlaftabletten geschoben haben, wurde sofort ein CT vom Kopf gemacht, mit dem Ergebnis Hirnmetastase. Op am 23.12.2005.. Von Anfang Januar bis Mitte Februar hat er Bestrahlung am Kopf und Bauch bekommen. Während der Bestrahlung ging es ihm einigermaßen gut, doch am Ende konnte er kaum noch etwas essen. So kam er nochmal für drei Wochen zur künstlichen Ernährung. Gegen die Schluckbeschwerden bekam er ein Gel, das er 20 Minuten vor dem Essen nehmen sollte und sollte zusätzlich zu der künstlichen Ernährung probieren normal zu essen. Bis zum Sommer erholte er sich langsam wieder und hat auch sein Gewicht von 42 Kilo auf knapp 50 Kilo wieder steigern können. Ausgangsgewicht vor der Strahlentheraphie. Dan machten ihm das extreme Sommerwetter zu schaffen, dachten wir. Im August Kontrolluntersuchung. Per Ultraschall wurden zwei Lebermetastasen festgestellt. Überweisung für das Krankenhaus bekommen, wo im Jahr 2002 die Magen-OP durchgeführt wurde, um abzuklären, ob sonst noch wo Metastasen sind, und ob eine Op gemacht werden konnte. Aber dazu kam es wieder nicht, da in der gleichen Woche noch ein Kontroll-MRT für den Kopf war mit einem weiteren Schicksalsschlag. Wieder eine Hirnmetastase. Wieder Hirn OP im August 2006. Die weiteren Untersuchungen wurden durchgeführt. CT von Bauch und Lunge, Knochensinti, PET und Bauschspiegelung. Ergebnis: noch eine Metastase an der Lungenaußenwand und das Rezidiv (war nach der Strahlentheraphie weg) an der Speiseröhre ist wieder da. Uns wurde nun erstmal eine Chemo einmal wöchentlich empfohlen für 3 Monate. Danach Kontrolle, ob die Chemo anschlägt. Am Montag hat er nun seine erste Chemo erhalten, denn es verzögerte sich alles noch, weil er zu allem Überfluß noch Zahnprobleme bekommen hatte, die erstmal behandelt werden mussten, bevor die Chemo beginngen konnten.
Ich hoffe ich kann bei euch wieder etwas Mut schöpfen.
Eure Elke
vom alten stamm
26.10.2006, 00:17
Hallo Elke (klucki01)
ich muß Dir ehrlich sagen , es fällt mir nicht leicht Dir zu antworten ,bei dem was ich in deinem Bericht lesen mußte !
aber ich möchte trotzdem versuchen Dir etwas Mut zu machen .
Euer Leben in den letzte Jahren scheint ja regelrecht geprägt zu sein von der Krankheit deines Mannes .
Es ist nur erstaunlich wie Ihr, Du und dein Mann das alles durchsteht .
Leider kann ich Dir im Moment nicht mehr als unser Vertrauen anbieten , Vertrauen dahingehend ,das wir ,damit mein ich also nicht nur mich , das wir für Dich da sind ! wenn Du jemanden brauchst !!!
Also liebe Elke tut mir leid ,das ich für Dich im Moment nicht mehr tun konnte !
ich hoffe aber das Ihr die Kraft und den Mut besitzt um weiter zu Kämpfen !
lieben gruß Thomas !!!
Gigi lebt
26.10.2006, 16:31
Hallo Witti,
wie ging es dir die letzten Tage? Heute geht es ja bei dir wieder los mit der Chemo, bei mir ist es bis jetzt noch recht gut, mir ist noch nicht so schlecht wie beim letzten mal, hoffe auch das es so bleibt. Ich finde es toll, das wir uns getroffen haben, und wenn du Hilfe brauchst, rufe mich doch einfach an. Ich drücke dir die Daumen für deine Chemo. Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder treffen.
Sei lieb gegrüßt von mir und auch liebe grüße an alle Magenlosen und ihre Angehörigen auf dieser Welt. Regina
vom alten stamm
26.10.2006, 22:21
Hallo Regina (Gigi lebt)
schön mal wieder etwas von Dir zu hören ! :)
es freut mich das es Dir soweit ganz gut geht !!!
übrigens ich hab schon gehört , das Euer Treffen ein voller Erfolg war , ist doch eine gute Sache oder ?
konnte ich mir aber gleich denken das Ihr beiden Euch gut versteht !;)
so liebe Regina sei erstmal ganz lieb gegrüßt von mir , halt die Ohren steif und mach witer so dann schaffst Du das auch Ok ! ;)
PS : bestell Deinem Holger bitte auch noch schöne grüße !
Hallo Elke,
auch mich hat dein Bericht sehr betroffen gemacht .. sodass ich erst heute antworten kann. Immerhin weiss ich ja selber was für ein Feuerwerk der Gefühle ist so eine auf und ab der Gefühle. Ich hab dir ja einen Link geschickt, wo du meine ausführliche Krankengeschicht nachlesen kannst wenn du magst.
Anderseits finde ich es aber auch sehr erstaunlich ... wieviel Kraft ich da aufeinmal aufbauen konnte und wie stark der Körper sich auf solche Massnahmen reagieren kann ... dass er die Kräfte dann einfach umlenkt ... irgendwo ist Schwäche um an den wichtigsten Stellen wieder Stärke zu haben.
Ich wünsche euch viel Kraft und deinem Mann gute Besserung. Kannst mir gerne auch per PN schreiben fallst dir nach nähreren Austausch zumute ist und du noch etwas detailierter schreien magst .. denn dies tut doch manchmal richtig gut habe ich festgestellt.
Alles Liebe
Witti
Gigi lebt
27.10.2006, 11:30
Hallo Thomas,
danke für deine lieben Worte. Es war ein schöner Nachmittag mit Witti. Wir haben lange zusammen gesessen und uns gut Unterhalten, von ca. 15uhr bis 18uhr dreizig.Es ist schon was anderes sich zusehen als nur am PC mit einander zu reden. Bei dir alles so weit in Ordnung?
Von Holger soll ich dich recht herzlich grüßen, und er bedankt sich für deine Grüße von dir.
Liebe Grüße für dich und an alle Magenlosen und Angehöriegen auf dieser Welt
Regina
vom alten stamm
27.10.2006, 20:42
Hallo Regina (Gigi lebt)
danke der Nachfrage , mir geht es soweit ganz gut ! :)
bin diese Woche nur etwas kapputt , war wieder mal viel zu tun auf der Arbeit und meine B12 war auch fällig , wenn ich die bekommen hab erhol ich mich immer relativ schnell !
den Vorschlag von Witti solltest Du vielleicht annehmen , was den Umgang mit dem PC betrifft ;) oder Du mußt deinem Holger mehr über die Schulter schauen .
wir wollen ja schließlich in Kontakt bleiben oder ?
freue mich jedesmal darüber etwas von Dir zu hören ! :)
Denn wir Magenlosen müßen doch zusammenhalten !!!
klucki01
27.10.2006, 21:40
Lieber Thomas, Liebe Regina, Liebe Witte,
danke für eure Antworten. Heute will ich euch mal etwas positives berichten. Wir hatten heute MRT vom Kopf und es ist gott sei Dank in Ordnung. Ich hatte ein komisches Gefühl, weil mein im Moment so antriebslos ist, kann manchmal schlecht laufen, und das war bei den beiden Hirn-Metastasen genau so. Aber er ist auch im Moment relativ wenig, was aber wohl nicht hauptsächlich an der Chemo, sondern an der Zahngeschichte liegt. Er bekommt wahrscheinlich jetzt künstliche Nahrung über den Port, 2 - 3 mal wöchentlich, denn im Moment ist Essen für ihn Stress. Daraufhin hat die Ärztin der Onkologie dieses vorgeschlagen um ihm diesen Stress ein wenig zu nehmen. Ansonsten verträgt er die Chemo wohl ganz gut. Keine Übelkeit.
Das er 2002 keine Chemo bekommen hat, denke ich mir liegt daran, dass die Ärzte wahrscheinlich geglaubt haben, er würde die Chemo nicht durchstehen. Ich glaube, er hätte sie damals glaub ich auch nicht durchgestanden. Denn die Prognosen, die die Ärzte damals gaben lagen bei 6 - 9 Monaten. Dies hat man uns so deutlich aber nicht gesagt. Und es war vielleicht auch gut so, sonst hätte mein Mann damals der Mut wahrscheinlich verlassen. Er hat das dann mal von seinem Internisten 2 Jahre später erfahren. Dieser meinte nach dem Rezidiv 2005 dann auch, es wäre gut das jetzt ja noch die Option mit der Chemo bestehen würde. Für mich ist der Rückfall auch damit zu begründen, dass mein Vater an Lymphdrüsenkrebs gestorben ist. Das hat ihn sehr belastet und bei dieser Krankheit spielt die Psyche eine große Rolle.
Wir haben noch einen Sohn von 14 Jahren, den das alles auch sehr belastet. Er wird jetzt psychologisch betreut. Ich habe mich dazu auch entschlossen. Mein Mann hat dann noch zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe sowie eine Enkeltochter.
Eine weitere Belastung für uns ist meine Mutter. Die hat sich bei meinem Vater nicht mit der Krankheit auseinander gesetzt, jetzt natürlich auch nicht.
Sie sieht nur sich. Ihr geht es am schlechtesten. Na klar Oberschenkelhalsbruch ist ja auch schlimmer als Krebs. Von solchen Taktlosigkeiten gibt es noch eine ganze Menge weitere. Die möchten hier aber nicht weiter vertiefen.
An Witti:
Deinen Link habe ich nicht gefunden. Aber ich habe deine Vorstellung hier im Club gefunden. Meintest du das?
So ich will den Mut nicht verlieren und kämpfe weiter, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eure Elke
Hallo alle "Altbekannten":winke:
Hallo alle"Neuen":winke:
Ich brauche wohl ein wenig Zeit um alle von mir noch nicht gelesenen Themen zu lesen:o
Denke aber das ich in der nächsten Woche durchaus mal dazu kommen werde.
Wollte mich wenigstens mal melden. Bei uns ist soweit alles ok. Mein Papa ist im Moment recht zufrieden und somit wir auch:D
Allen einen lieben Gruss
Iris
vom alten stamm
30.10.2006, 22:34
Hallo Madita
schön das Du dich meldest !
wenn auch nur kurz :rolleyes:
aber das ist dann immer ein Zeichen für mich ,dass
sonst alles in Ordnung ist :)
viel schlimmer ist es wenn sich jemand von uns garnicht mehr meldet oder melden kann ,ohne das wir davon erfahren :confused:
Also liebe Iris sei ganz lieb gegrüßt und bestell unserem Leidensgenossen auch einen schönen Gruß OK ;)
Hallo zusammen,
wollte Euch eben mal alle ganz lieb von meiner Mama und mir grüßen.
Eine gute Nacht zusammen,:schlaf: :schlaf: :schlaf: schönn dass ihr alle da seid!!!!!!!!!!!!!!!!Immer wieder danke!:engel:
Liebe Grüße von Babette
Hallo liebe Witti, liebe Meike, lieber Arno und lieber Thomas,
ich möchte so gern Abstand gewinnen, aber immer muss ich an euch Alle denken. Ihr habt mir in den schweren Stunden immer zur Seite gestanden.
Letzten Freitag kam zum Glück mein Mann aus Madrid und wir konnten zusammen trauern, weinen und uns in den Armen liegen. Es tat uns unheimlich gut!
Heute um 15.00 Uhr war dann die Beerdigung. Das ist immer noch ein schwerer Gang. Die Ansprache war sehr schön und Alles drumm herum war sehr würdevoll und liebevoll. Mein Mann und ich dachten dabei viel über unseren Club nach! Und als wir so den Gang zum Grab entlang liefen und wir an etlichen Grabsteinen vorbeischritten wurde uns erst einmal bewußt, dass jeder Stein unentliche Trauer in sich birgt. Es ist nun einmal so, man kommt mit nichts und geht mit nichts!
Ich denke die Trauerfeier war ganz im Sinne unserer Mutter!
Aber nun möchte ich euch nicht nur von diesem traurigen Tag berichten, denn gerade ihr benötigt allen Mut um mit dieser bösen Krankheit umzugehen.
Ich habe euch so sehr vermißt, dass ich euch einfach heute abend noch schreiben musste. Ihr seit in meinem Herzen. Ich schließe euch fest in meine Arme und wünsche euch Alles Gute, bis demnächst
Eure Ilona und Sven
Liebe Ilona (und Sven)!
Fühlt euch mal ganz fest in den Arm genommen:knuddel: Das war gestern sicherlich ein sehr schwerer Tag für euch!
Das mit der Verbundenheit zu diesem Forum hier kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Schließlich hat man so viel Unterstützung hier heraus bekommen und man fühlt sich immer verstanden;) Du wirst jetzt für dich selbst heraus finden müssen was für dich besser ist hier zu sein oder eher der Abstand. Hoffe du verstehst wie ich das meine...
Sei gewiss auch du bist in unserem Herzen!
Lieben Gruss
Iris
Liebe Ilona,
ich habe meine Mutter im Januar beerdigen müssen, kann gut nachvollziehen, wie es euch gestern und heute usw. ergeht. Von Mutti konnten wir uns gar nicht verabschieden, sie hatte einen plötzlichen Herztod, war aber schon 91.
Ganz viel Kraft , Mut und Zeit zum Trauern wünscht dir/euch
Susanne
vom alten stamm
31.10.2006, 14:06
Hallo Ilona
Es ist bestimmt nicht leicht , Abstand zu gewinnen von dem was Ihr gerade
durchgemacht habt ,die alles zu verarbeiten brauch auch seine Zeit .
Aber glaub mir es kommen auch wieder bessere Tage für Euch ! ;)
Bei Dir und deiner Eistellung zum Leben ,habe ich da auch garkeine bedenken.
Du kannst dir aber sicher sein das wir alle hier immer für Dich da sind ,egal ob es nun um etwas trauriges geht oder nicht .Du weißt was ich meine !
So liebe Ilona jetzt sollten wir wie Du selber schon sagtest ,Positiv in die Zukunft schauen und Gemeinsam gegen diese heimtückische Krankheit kämpfen !
Denn auch der Rat und der Zuspruch von Angehörigen ist uns genauso wichtig , wie der Erfahrungsaustausch der Betroffenen untereinander .
Also liebe Ilona ich drück dich ga.........nz fest :pftroest:
PS : wir vermißen dich auch !!!
klucki01
31.10.2006, 17:10
Liebe Ilona,
ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber auch ich kann verstehen, was ihr gerade durchmacht. Mein Vater ist auch letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Für mich war ein Trost, das er nicht mehr leiden musste, obwohl die Verlustängste deshalb trotzdem da waren. Schlimm war es für uns auch, das keiner von uns, d. h. er selbst und wir mit einem so schnellen Ende gerechnet haben, sowie die Ärzte selbst. Ich denke auch ich bin mit meiner Trauerarbeit noch nicht fertig, weil ich anschließend ja gleich den Rückfall meines Mannes zu verkraften hatte.
Aber ich denke auch ihr werdet wieder Freude am Leben finden, das hätte eure Mutter bestimmt so gewollt. Wenn du hier eine Auszeit brauchst, dann nimm sie dir, aber ich denke, wenn du den Club bereits vermisst, dann melde dich, denn es bestimmt auch gut seine Trauer zu verarbeiten und darüber zu reden.
Ich denke du bist bei allen hier immer herzlich willkommen.
Sei herzlich :knuddel: gedrückt und ich wünsch dir viel Kraft und Zeit für die Trauerbewältigung in der nächsten Zeit und wirst immer ein offenes Ohr hier finden.
Deine Elke
vom alten stamm
01.11.2006, 21:37
Hallo Elke (klucki01)
ich finde es gut wie Du versuchst Trost zu spenden ,obwohl Du im Moment wahrscheinlich selbst genug davon gebrauchen könntest !
ein Mensch wie Du es bist ,der in so einer Situation ,noch den Blick hat für andere Menschen die Hilfe benötigen .
solch eine Person kann sich sicher sein, hier immer willkommen zu sein !
Also liebe Elke , ich hoffe wir werden weiterhin von Dir hören ;)
grüß alle deine lieben von mir OK !
vom alten stamm
06.11.2006, 22:14
Hallo Babette !
Alles klar bei Dir und deiner Ma ?
ich hoffe es geht Ihr gut ,das heißt ich geh mal davon aus ,wenn Du dich nicht meldest dass alles Ok ist ;)
Ich muss Mittwoch wieder ins Krankenhaus.
Man will erst gucken wie weit die letzten Operationen verheilt sind und dann einen Schlauch in meinen Dünndarm legen, um mich enteral zu ernähren, weil ich von der parenteralen Nahrung ja nur abnehme.
Wirs also so schlimm nicht werden! ;)
Lieber dragon,
ich wünsche dir alles Gute. Melde dich bald wieder!
Lieben Gruß
suse52
vom alten stamm
10.11.2006, 18:36
Hallo Dr@gon
ich hab mich schon gewundert ,weshalb Du dich nicht mehr gemeldet hast :confused:
es ist sicher nicht leicht für Dich im Moment , aber Du kannst dir sicher sein ,das wir hier im Club immer für Dich da sind !
Also lieber Burkhard , nicht den Mut verlieren , Du wirst das schon schaffen und wenn wir etwas für dich tun können lass es uns wissen !
sunshine30
12.11.2006, 11:46
Hallo an alle..
ich bin neu hier und wollte mich erst mal kurz vorstellen.
Marke: Katja
Typ: Löwe
Erstzulassung: 28.07.1976
Reparatur: August 2006 Entfernung des kompletten Magens, Milz, linke Nebenniere und mehr als Hälfte der Bauchspeicheldrüse (der ganze Schwanz)
Ausfall wegen Reparatur: seit Anfang Juli, Ende noch ungewiss
Rennstreckchen: Görsroth (kleines Kuhkaff in der Nähe von Wiesbaden:) !)
So, mal schauen wie ich das nu am besten so kurz wie möglich erzählen kann :lach:
Ich hatte seit Februar 2006 starke Bauchschmerzen. Daraufhin wurde ich von meiner Hausärztin zuerst auf Magenschleimhautentzündung behandelt. Kurze Besserung dann wieder Schmerzen. Da war es dann angeblich ne Dünndarmentzündung - wieder andere Tabletten - wieder kurze Besserung. Naja, das Spiel wurde bis Ende Juni von Ihr weiter geführt - ohne auch nur einmal Blut abzunehmen oder mal ein Ultraschall zu machen :mad:.
Dann kam der Tag an dem Sie endlich auf die Idee kam mich mal zu einem Facharzt zu schicken. Als ich dort 2 Tage später auftauchte machte dieser als erstes ein Ultraschall und siehe da, 2 Sekunden später hatte er auch schon den "Tumor" in der Bauchspeicheldrüse entdeckt. Er machte zwar auch noch eine Magenspieglung aber dort wurde nichts festgestellt.
- ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass diese Frau nun nicht mehr meine Hausärztin ist :mad: :mad: - :boese:
Dann folgten noch einige Untersuchungen und MRT/CRT. Es wurde davon ausgegangen, dass es eine Zyste oder ein gutartiger Tumor wäre. Am 03.08.06 – 6 Tage nach meinem 30.Geburtstag – war es dann soweit, meine Op stand an. Als ich wach wurde, kam dann erst mal der große Schock. Es wurden nicht nur Teile der Bauchspeicheldrüse entfernt sondern auch der oben genannte Rest. Der Professor erklärte mir später, dass diese Organe bzw. das umschließende Gewebe komplett entzündet war und somit mit entfernt werden musste. Der Rundumschlag war nötig da es sich, so wie es aussah doch um nix gutartiges handeln würde. Zum Glück wurde dieser Verdacht nach mehrmaligen Einschicken der Proben nicht bestätigt. Ich habe also keinen Krebs :rotier2: !!!
Ich lag 3 Wochen in der Klinik. Dann war ich 3 Wochen zuhause, wobei ich in der letzten Woche so gut wie nichts mehr zu mir genommen habe. Daraufhin kam ich wieder ins KH und es wurde mir eine Ernährungssonde durch die Nase gelegt. 10 Tage später kam ich in eine AHB, welche mir wirklich total gut bekommen ist .Seit Anfang November bin ich nun zuhause und teste meine Grenzen aus, was mir auch meisst gut bekommt. Da ich weiß wie beschissen ich mich schon gefühlt habe nach der Op (auch psychisch), finde ich dass es mir momentan blendend geht. Einziges Problem ist momentan noch mein Gewicht, ich müsste dringend zunehmen (1,64 und 45,5 Kg).Glaube das liegt aber an meinem ständigen Durchfall zumindest momentan noch!!??
So, ich glaube das langt nun erst mal um sich ein kleines Bild von mir zu machen.
Bin froh dass mir jemand den link zu diesem Forum geschickt hat, da ich genau nach so etwas gesucht habe :) !!
Liebe Grüsse
Katja
Hallo, Katja,
herzlich willkommen bei uns!
Lieben Gruß
sendet dir
Suse
vom alten stamm
12.11.2006, 18:14
Hallo Katja (sunshine30)
auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns !
da hast Du ja ganz schön was mit gemacht ,kann mir gut vorstellen das es nicht leicht für dich ist im Moment mit der ganzen Situation fertig zu werden .
deshalb glaube ich ,dass es die richtige Entscheidung von Dir war dich hier zu melden .
denn ich bin mir sicher ,das einige von uns Dir bestimmt weiter helfen können.
Du wirst bestimmt genug offene Fragen haben , wie es weiter geht ,vorallem was jetzt das wichtigste für dich ist ,dein Gewicht zu halten bzw. aufzubauen .
also liebe Katja ,gib die Hoffnung nicht auf !
und wenn Du Fragen hast ,stell sie einfach ,hier findest Du immer einen Ansprechpartner ,da kannst Du dir sicher sein .
lieben Gruß Thomas ;) ;) ;)
Gigi lebt
12.11.2006, 18:50
Hallo Katja,
schön das du uns gefunden hast. Man da haste ja was mit gemacht, gott sei dank ist es kein krebs wie bei uns , so bleibt dir eine Chemo erspart. War dein Magen denn auch so entzündet? Hoffe das du nicht so viele Schmerzen hast.Ich wurde im Juli06 operiert und mache eine Chemo zur Zeit. Wenn du Fragen hast stelle sie einfach egal welche.
Grüße von Regina
Hallo Katja!
Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen!:winke:
Du wirst sehen hier im Forum fühlt man sich ganz schnell "zuhause"!
Alle hier sind super hilfsbereit...also wenn du eine Frage hast stell sie ruhig irgendjemand wir eine Antwort oder Ratschlag wissen!
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
Lieben Gruss
Madita (Iris)
Hallo Dragon!
Alles Gute für Mittwoch!
Lieben Gruss
Madita (Iris)
sunshine30
12.11.2006, 19:59
Hallo alle zusammen
Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) .
Die Frage mit dem Gewicht halten bzw.zunehmen ist echt gut.Also ich hab das Gefühl dass ich den ganzen Tag nur am essen bin aber leider nichts davon hängen bleibt :( !! Wie gesagt,dass Problem is denke ich mal hauptsächlich der Durchfall nach dem Essen.Dabei nehme ich schon Kreon und lege mich nach dem Essen gleich mal hin.Vielleicht hat da noch jemand einen guten Tip was ihm geholfen hat!?
Ansonsten geht es mir mittlerweile recht gut,ausser manchmal Übelkeit-hauptsächlich morgends-! Is das normal??
Schmerzen habe ich zum Glück eigentlich garkeine mehr-toi toi toi- wohl bemerkt.Habe vor der AHB noch so einige Schmerzmittel genommen,welche nun aber alle komplett abgesetzt sind.
Bis bald,liebe Gruesse
Katja
PS:Hallo Dragon,auch von mir alles gute am Mittwoch.Denke wir werden uns bestimmt auch bald hier über den Weg laufen ;o)!
vom alten stamm
13.11.2006, 20:24
Hallo Katja
Du darfst dich nicht zu sehr unter Duck setzen , mit Gewalt wird dass sowieso nichts , glaub mir !
Aber das ist eigentlich alles ganz normal und alle von uns Magenlosen haben dass erleben müßen .
Patentrezepte gibt es leider keine ,da ist probieren geht über studieren angesagt.
Hilft Dir alles im Moment nicht unbedingt weiter ich weiss , deshalb will ich Dir noch einen Tipp geben . den schick ich Dir als PN OK !
Huhu Katja,
bei mir hat man auch einen Rundumschlag gemacht und alles eingepackt, was man während der Operation kriegen konnte. ;) Milz weg, Magen weg, gerade Bauchmuskeln weg! :prost: Hatte aber auch keinen Magenkrebs, jetzt sind wir also schon 2.
Ich melde mich dann hiermit schonmal ab. Werde morgen bis wohl Freitag in der UniKlinik liegen. Na ja, nen bissl Kontrastmittel saufen und mir nen Katheter in sämtliche Öffnungen schieben lassen - es gibt Schlimmeres!
Grüße und ciiaoiii :winke:
vom alten stamm
14.11.2006, 20:32
Hallo Dr@gon
wünsche Dir viel Glück in den nächsten Tagen und das alles Gut ausgeht ;)
mit kontrastmittel kennen wir Magenlosen uns ja mitlerweile bestens aus :augen:
Halt die Ohren steif und meld dich wenn Du wieder zu Haus bist OK !
:winke: :laber: :winke: :winke: :laber:
Hallo Thomas,
danke für die Nachfrage vom 6.11.! Habe ich gerade entdeckt! Hatte viel um die Ohren u. komme hier mit dem Lesen der ganzen neuen Beiträge gar nicht hinterher! Meiner Ma geht es gut. Trinkt jetzt fleißig Aloe vera Gel.
2x10 Tage (gesamt 2 Liter für 20 Tage) soll auf diesem Wege entgiften.
Da es ihr aber eh gut geht, merkt sie keine große Veränderung. Aber dass wird sie wohl auch nicht. Was innendrinn passiert, merkt man ja nicht so. Auf alle Fälle gut für`s Immunsystem, gerade jetzt im Winter.
Hoffe Dir geht es auch gut. Wie geht es Dir in dieser dunklen Jahreszeit?
Freue mich schon auf eine besinnliche Weihnachtszeit, finde ich immer saugemütlich!:rotenase: :rotenase:
Wünsch Dir alles Liebe, bis die Tage lieben Gruß Babette:rotier2:
vom alten stamm
16.11.2006, 21:37
Hallo Babette
Schön das Du dich meldest !
Das es deiner Ma so gut geht freut mich und mit dem Aloe vera Gel ,das scheint ja gut zu klappen .
Dann wollen wir nur hoffen dass es auch in Zukunft so bleibt OK ;)
kleiner Tipp :
Unterschätze bitte die Feinfühligkeit von uns Magenlosen nicht , wir merken sehr schnell und genau , was im inneren unseres Körpers vorsich geht ,glaub mir !
mir geht es soweit ganz gut , bis auf eine kleine Erkältung ,aber die hat man sich bei dem Wetter ja schnell eingefangen .
Also liebe Babette , Dir und deiner Ma wünsch ich alles gute und eine besinnliche Weihnachtszeit ,dauert zwar noch ein bisschen bis dahin , aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude !
Ich bin wieder zuhause, allerdings ist das alles scheiße - im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich habe eine Darmsonde, über die ich jetzt mit dem brutalsten Zeug von Fresubin ernährt werde. Na ja, seit Donnerstag machen die das und bis heute ist nicht einmal richtiger Stuhlgang gekommen. Man hatte vorher mit Kontrastmittel die Durchgängigkeit des Darms versucht und das ging gut durch, was ich dann auf der Toilette gemerkt habe. Nun jetzt, wo ich immer munter 40ml/Stunde Fresubin bekomme, kommt ein Teil des Verdauten wieder auf meiner Bauchdecke heraus. Das STINKT und BRENNT auf der Haut. Ich kann gar nicht so viel Bepanthen da draufschmieren. Hat jemand vielleicht Tipps?
Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe! :(
Aber das Gute ist, dass Anfang Januar bei mir die letzte OP kommt, ich bin so happy darüber! :rotier2:
vom alten stamm
19.11.2006, 20:59
Hallo Burkhard (Dr@gon)
Schön das du wieder zu Hause bist !
Den zweiten Teil deines Satzes möchte ich lieber nicht komentieren ,ich glaub da weiss jeder was Du meinst .
Das hört sich ehrlich gesagt nicht gut an , deshalb würde ich an deiner Stelle schleunigst etwas unternehmen .
Denn das was da passiert darf eigentlich nicht passieren .
Wenn ich dich etwas fragen darf lieber Burkhard .
Was genau kommt denn aus deiner Bauchdecke heraus ?
Hast Du denn Schmerzen ?
Wenn Du Schmerzen haben solltest ,dann solltest Du auf keinen Fall zögern zum Arzt zu gehen !
Ne ne, isr wohl schon alles ganz okay so. Ich war ja bis heute in der Uniklinik Köln und die haben alles durchgecheckt und meinen, dass da gar nix schief gehen kann, es ist eben nur eine Frage der Zeit bis ich Verdauung habe und da mein Darmtrakt 9 Monate nix zu tun hatte, ist das durchaus normal so.
Ich habe Fisteln auf meiner Bauchdecke, auch Laparostoma genannt oder einfacher: Mein Dünndarm guckt auf meiner Bauchdecke heraus. Das ist biologisch passiert, da mein Bauchfell und der Dünndarm einfach zusammengewachsen sind. Ist nix Schlimmes, kann und wird auch im Januar behoben werden.
Jetzt will man eben meinen Dünndarm wieder in Schwung bekommen und gibt mir Fresubin, was ich als Einstieg ziemlich krass finde. Aber na ja. Hatte heute morgen noch nachgefragt und die meinten, dass das 1. mit der Verdauung so okay ist und 2. dass auch Fresubin so okay ist. Na ja, ich will es dennoch langsamer angehen.
Also wenn einer weiß wie man den am besten langsam wieder ans Resorbieren bekommt, einfach melden. Das wird schon alles und ich schließe das einfach mal aus, dass das anormal ist.
sunshine30
20.11.2006, 10:21
Hallo Burkhard,
freut mich dass Du wieder zuhause bist,obwohl sich das alles nicht so berauschend anhoert.Ich hatte bevor ich in die Reha kam auch ne Nahrungssonde (durch die Nase-hab keine Ahnung wie die genau heisst) und ich fands schrecklich.Ich hoffe dass ich keine mehr brauche.Allerdings bin ich trotz staendigem essen leider nicht so weit,dass ich zunehme :( ,aber ich geb die Hoffnung nicht auf.Werde weiter fleissig essen,irgendwann wirds schon anschlagen :) !!
Na gut,dann lass Dich mal kurz :knuddel: !! Vielleicht bis spaeter :rotier2:
Liebe Gruesse
Katja
Hallo Burkhard,
als ich nach der MagenOP auf der Intensivstation die künstliche Ernährung bekommen habe, da hatten sie mir alle 4 oder 5 Stunden 1 liter Mineralwasser durch die Sonde gegeben. Ausserdem hatte ich Spritzen bekommen, die die Darmtätigkeit anregen sollten.
Vielleicht solltest du deinen rzt darauf mal ansprechen .. vielleicht hilft es dir ja dabei.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Alles Liebe
Witti
Ich bekomme jetzt nachher irgendwelche Infusionen, die den Darmtrakt anregen sollen. Bin ja mal gespannt. Wurde schon vorgewarnt, dass das Zeug übel muffelt. Na ja, watt mutt datt mutt! ;)
sunshine30
20.11.2006, 13:34
Hi an alle...
Hab da mal ne Frage..und zwar nehmen doch bestimmt einige auch Enzyme von Euch oder ?? Wie nehmt Ihr die denn ein ??? Habe bis jetzt Kreon und davon imme eine Kapsel vor dem Essen genommen.Allerdings steht ja in der "Bibel",dass man Sie besser ohne Kapsel nehmen sollte,oder hab ich das falsch verstanden? Und,wenn man Sie ohne Kapsel nimmt,wie soll das gehn?? Einfach pur schlucken oder unter bissel Joghurt ruehren???
Bin ja in der Hoffnung,dass ich dann meinen Durchfall endlich mal bissel unter kontrolle bekomme :confused: !!
Liebe Gruesse
Katja
Hallo Kaja!
Mein Papa nimmt das Kreon zu seinem Hauptmahlzeiten.
Er teilt sich das Pulver aus den Kapseln auf zwei kleinen Löffeln auf und nimmt es dann mit etwas Flüssigkeit die er auf den jeweiligen Löffeln aufnimmt ein und das klappt ganz gut.
Lieben Gruss
Madita (Iris)
Hallo Katja!
Das wäre ja super wenn dir das Kreon so helfen kann!;)
Im übrigen möchte ich dir einfach mal nachfolgende Tipps die ich von unserer lieben Helma bekommen habe...zwecks Zunahme...bekommen habe:
Beim Süßen von Speisen und Getränken. Umstellen von normalem Haushaltszucker auf Traubenzucker. Hat den gleichen Kaloriengehalt, aber nur die Hälfte an Süßkraft, sprich du packst die doppelte Kalorienmenge hinein. Und zudem stellt sich schneller wieder Appetit ein, weil der Traubenzucker schnell abgebaut wird und dadurch der Insulinspiegel wieder schnell abfällt und "Hunger" signalisiert wird.
Bei den Zwischenmahlzeiten auch auf Höherkalorische Sachen achten.
Wir haben es bei meinem Papa ausprobiert...vor allem haben wir überall etwas süsses hingestellt und es hat funktioniert! Zumindest hält er jetzt seit Wochen sein Gewicht!
Ausserdem nimmt er auch regelmäßig Maltdodextrin in seinen Getränken, bzw. Essen ein.
Lieben Gruss
Madita (Iris)
sunshine30
22.11.2006, 12:29
Hallo Iris :winke: ,
danke für den Tip mit dem Traubenzucker...das werd ich mal ausprobieren.Bekomm ich den normal in nem Supermarkt ? Bestimmt oder ??
Wie sieht es eigentlich mit Nüssen aus?? Hatte das hier irgendwo schon mal bei jemandem gelesen.Ich wollte zwar nachfragen,aber ich find den Eintrag nicht mehr.Weisst Du wielang man nach der Op damit warten sollte??In der "Bibel"staht ja drin es wäre nicht so gut !!?? Gute Frage was??
Liebe grüsse
Katja
vom alten stamm
22.11.2006, 22:55
Hallo Katja
Den Tipp mit dem Traubenzucker ,kannst Du ruhig annehmen ,glaub mir!
Was Iris dir sagt , hat sie selbst bei ihrem Vater angewendet .
Im übrigen wäre es vielleicht angebracht ,immer ein Stück Traubenzucker bei der Hand zu haben , für alle Fälle !
Wenn der Kreislauf mal verrückt spielt ist es ein sehr gutes Mittel um schnell wieder auf die Beine zu kommen . ( kommt bei uns Magenlosen garnicht mal so selten vor ,dass der Kreislauf zusammen bricht ,gerade nach so einer OP ).
Mit Nüssen wäre ich in der Anfangszeit etwas vorsichtig ,aber dass ist alles Erfahrungssache ,mußt Du sowieso alles selbst ausprobieren ,was Du verträgst und was nicht .
Das ist nun mal so bei uns ,haben wir aber alle durch !
Was die Verdauugsenzyme betrifft ,kann ich Dir nur sagen ,dass sie den meisten von uns Magenlosen geholfen haben .
Sie sind ja eigentlich dazu da ,den aufgenommenen Nahrungsbrei aufzuspalten
damit er im Dünndarm besser verwertet werden kann .( sicher ein nützliches Hilfsmittel ,was eine unterstützende Wirkung zur Bauchspeicheldrüse hat, um eine eventuell gestörte Fettverdauung so gering wie möglich zu halten ).
Die Kapselhülle kannst Du ruhig teilen ,sie dient ja nur zum Schutz vor der Magensäure ,aber da wir ja keinen mehr haben ,naja Du weißt schon .
sunshine30
23.11.2006, 15:28
Huhuu,
hab das mit dem trauebnzucker gestern Abend gleich mal ausprobiert.Kann es sein,dass ich davon Durchfall bekomme??Den hatte ich nämlich und ich weiss momentan nix anderes als das es der Traubenzucker gewesen sein könnte.Gibt sich das vielleicht mit der Zeit wenn ich ihn öfter nehme ??
Liebe Grüsse
Katja:winke:
Hallo Katja!
...tja also bei meinem Papa hatte es nicht solche Auswirkungen. Hast du vielleicht zuviel Traubenzucker genommen? Wie gesagt haben wir immer mit allem ganz langsam angefangen. Ein Löffel in den Kaffee...
Lieben Gruss
Madita (Iris)
vom alten stamm
23.11.2006, 23:30
Hallo Katja
Es tut mir ja leid ,dass Du Durchfall bekommen hast !
Aber ich glaube nicht ,dass dies im direkten zusammenhang mit dem Traubenzucker steht ,wenn dann eher indirekt .
ich hab Dir mal eine PN zu meiner Vermutung geschickt .
Lieber Thomas, komme aus einen anderen Forum ( mein Mann hat keine Bauchspeicheldrüse mehr). Die Tips bezüglich Kreon sind ja haarsträubend.
Wenn man die Kapsel teilt und den Inhalt so nimmt, verätzt sie dir auf Dauer die Mundschleimhaut. Kreon muß immer WÄHREND der Mahlzeit genommen werden, nicht vorher, nicht nachher, mit möglichst wenig Flüssigkeit.
bis dann petra
Ein liebes Hallo an Alle,
sehr, sehr lange habe ich mich nicht gemeldet und doch habe ich ab und zu bei euch im Club vorbeigeschaut. Einige wissen, dass wir unsere gute Mutter an der furchtbaren Krankheit im Oktober verloren haben. Die Wunden sind immer noch tief und kein Tag vergeht, ohne dass wir Alle an sie denken. Damals als Gaby von uns ging, war ich so geschockt und nun lese ich, dass unsere Witti am 7.12.06 von uns gegangen ist. Ich kannte sie auch persönlich vom telefonieren, sie hat mit bezüglich unserer Mutter immer Mut gemacht, hat mit ihrer ruhigen Art liebevoll alle Fragen beantwortet.
Ja ich wußte sie war sehr krank, aber sie hatte immer Hoffnung. Sie war oft bis spät in die Nacht hinein am PC und auch in ihrem MS Forum.
Ich bin immer noch so geschockt, es tut mir so unentlich für diese außerordentlich liebe Person leid. Wir wohnten ca. 20 km Luftlinie entfernt und wollten uns immer noch einmal treffen. Nun geht es nicht mehr!
Du hast mir uns uns als Familie so viel gegeben, ich wünsche auch dir Ruhe und deinen Frieden. Deine lieben Kätzchen werden dich vermissen und alle hier aus dem Club! Ich verneige mich in Gedanken vor dir, du warst ein ganz besonderer Mensch!
In Liebe deine Ilona
Mein liebster treuer Freund Thomas,
ich weiß du wartest schon so lange auf ein Zeichen von mir. Bitte hab Geduld mit mir!
Du, lieber Thomas hast mit Gaby und Witti den Club gegründet! Die beiden liebenswerten Menschen wurden in diesem Jahr aus dem Leben gerissen, obwohl sie noch so jung waren und noch so viel erreichen wollten. Nun jetzt sind sie wieder beisammen, sowie unsere Mutter. Du lieber Thomas hast schon so viel kommen und gehen sehen, es tut mir so leid für dich. Ihr alle drei wart und seit immer für Alle da und es tut so weh, wenn solche Menschen uns für immer verlassen. Auf Seite 44 ist Witti noch zu sehen und kurze Zeit später ist der Mensch einfach nicht mehr da. Es ist einfach grauenhaft. In diesem Jahr sind auch in meinem Umfeld viele Menschen für immer gegangen, so dass man bald der Ohnmacht nah ist und hofft, dass es entlich aufhört! Um dies Alles zu verkraften habe ich mir diese Auszeit genommen. Ich hoffe, dass es dir gut geht lieber Thomas, ich habe dich nicht vergessen.
Ich hoffe, dass es auch euch gut geht Iris, Regina, Meike, Burkhardt und vor allem unseren Arno!
Ich hasse diese Krankheit, diesen widerlichen Krebs so sehr! Es trifft so viele gute Menschen!
Für heute solls das gewesen sein, ich muss erstmal damit fertig werden!
Ich drücke euch ganz doll
eure Ilona
vom alten stamm
11.12.2006, 21:06
Hallo Ilona
Danke für deine lieben Worte !
Auch für mich ist es nicht leicht und ich kann Dich und deine Gedanken gut verstehen.
Aber Du kennst mich ja ,wir machen weiter solang es uns möglich ist ,und kämpfen gegen diese Krankheit .
Mir geht es soweit ganz gut ,mach Dir also um mich keine Sorgen .
Also liebe Ilona ,sei ganz lieb gedrückt von mir und pass auf Dich auf !
Hallo Ihr lieben,
Heute werde ich mich auch mal wieder kurz melden,es hat sich ja viel getan hier im Forum,
es tut mir richtig Leid mit Witti,ich dachte ich lese nicht richtig dieser Sch... Krebs,aber das leben geht weiter,
mir gehts soweit gut habe alle Untersuchung hinter mir und es ist alles soweit ok.und ich gehe 3 Std. arbeiten am Tag, so kommt man wieder unter Leuten,
Ich wünsche allen hier im Forum viel Kraft und ganz Liebe Grüsse
Kerstin
vom alten stamm
13.12.2006, 22:39
Hallo Kerstin (Sarow)
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören !
Vorallem freut es mich ,dass es Dir gut geht und deine Untersuchungen alle Ok waren .
Das mit dem arbeiten ,finde ich eine gute Sache und wenn Du dir das zu traust ,warum nicht !
Ich wünsch Dir ,dass es weiterhin in die positive Richtung geht bei Dir,deshalb alles ,alles Gute für Dich !
Hallo, wollte hier eigentlich nicht so reinpoltern, war leider nicht so gut drauf. Tut mir leid.
Aber wie du schon geschrieben hast, wenn jemand neu ist, weiß er leider viele Sachen nicht, auch Kleinigkeiten, die wir als selbstverständlich voraussetzen. Wir gehen doch mit mehr Erfahrung und Souveränität an viele Sachen heran, auch wenn es bestimmt nicht immer leicht ist. Aber ein Neuling ist doch erstmal erschlagen von der Diagnose und der Suche nach Information. Die Idee mit den einzelnen Threats ist gut. Vielleicht schafft ihr es ja, sie auch wirklich umzusetzen.
bis dann petra
:winke: Hallo alle zusammen,
ich wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Babette
(P.S. Lieber Thomas, ich finde unser ms-lebensbaum nicht mehr, gibt es die Seite nun nicht mehr???)
Hallo, Babette,
ich bin zwar nicht Thomas, aber den Lebensbaum gibt es noch. Und wie! Versuch´s einfach noch mal!
Fröhliche Weihnachten
Suse
vom alten stamm
25.12.2006, 11:28
Hallo Babette
Auch von mir die allerbesten wünsche zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr viel viel Gesundheit für alle hier im Forum !!!
Unseren Lebensbaum gibt es noch und es wird ihn auch weiterhin geben ,wie Suse so schön sagte ,und wie es ihn gibt !
Also seit alle lieb gegrüßt !
Hallo liebe Magenlosen und Angehörige,
habe mich ewig nicht mehr gemeldet, möchte aber auf diesem Wege euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, auch im Gedenken unserer lieben Verstorbenen.
Ich wünsche euch viel, viel Gesundheit, Mut und vor allem Kraft.
Alles Liebe für euch
Eure Ilona und Familie
vom alten stamm
25.12.2006, 14:34
Hallo Ilona
Danke dass Du dich mal wieder hier im Club gemeldet hast !
Es freut mich immer wieder ,wenn ich etwas von Dir höre.
Dir und deiner ganzen Familie ,wünsche ich noch einen schönen Weihnachtstag und für das Neue Jahr viel Glück und vorallem Gesundheit!
Hallo,möchte nur noch schnell alle hier im Forum einen
guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 wünschen und für
das Neue eine richtige Portion Gesundheit, mögen
all unsere Wünsche in Erfüllung gehen.
Ganz Liebe Grüsse
Kerstin
sunshine30
31.12.2006, 18:19
Hallo an alle....erstmal sorry,dass ich solange nichts von mir habe hoeren lassen...war ganz schoen stressig die letzte Zeit.Aber,mir gehts gut und das ist die Hauptsache oder ;o) !!
Wuensche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.Mit viiiiiieeeeeeellllll Glueck,GESUNDHEIT,und Erfolg.Auf das wir alle wieder fit und gesund werden bzw.bleiben im neuen Jahr..
Bis bald..
Liebe Gruesse
Katja :prost:
vom alten stamm
31.12.2006, 21:53
Hallo Kerstin
Auch von mir alles liebe und gute für Dich im Neuen Jahr 2007 und vorallem natürlich viel gesundheit für die Zukunft!
Komm gut rein und mögen auch deine Wünsche alle in Erfüllung gehen!
Schön das Du dich mal wieder gemeldet hast!
vom alten stamm
31.12.2006, 21:57
Hallo Katja
Unsere treulose Tomate ( war Spass )
Nein im ernst ,es ist schön das es Dir so gut geht !
Auch für Dich alles liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 und ganz viel Gesundheit für die Zukunft !
biggis_de
09.01.2007, 12:26
AUCH VON MIR
EUCH ALLEN
VIEL GESUNDHEIT
(säckeweise, wer einen großen Keller hat, kann man nie genug haben!)
tschüß Birgit
vom alten stamm
09.01.2007, 21:44
Hallo Birgit (biggis_de)
Auch wenn Du schon lang ,nicht hier warst .
So haben wir dich nicht vergessen ,es ist schön mal wieder von Dir zu hören.
Ich wünsch Dir ,weiterhin alles alles gute und vie.......................l Gesundheit!
Hoffnungsvoll
22.01.2007, 23:53
Hallo erstmal....
:confused: ich bin ja neu hier in dem Forum und find mich noch nicht so zurecht. Ich gehöre seit April 2006 auch zu den Magenlosen.
Bin eine ziemlich positive Person, aber manchmal (gerade nach dem Essen ist es mir dann nicht mehr so zum Lachen :( )
Ich hatte so sehr gehofft eine Selbsthilfegruppe zu finden - hmm leider nicht.
Aber ich hoffe das ich hier das ein oder andere auch für mich verwerten kann
und darf.
Also bitte Geduld mit mir. Ich poste nicht wild drauf los....ich taste mich vorsichtig ran.:)
LG Hoffungsvoll
Hoffnungsvoll
23.01.2007, 11:01
Das wäre ohnehin mal verdammt sinnvoll. Mein Vorschlag wäre jeweils ein Thread zu
Tipps zur Ernährung
Enzyme
Rehakliniken
die dann mit Informationen befüllt werden, oben festgepinnt werden, aber geschlossen sind. Bei Fragen kann man immer noch ein neues Thema aufmachen. So hat man zumindest viele Anlaufinformationen, wenn man das erste Mal damit konfrontiert wird.
Das wäre super...... und sehr hilfreich!
klucki01
23.01.2007, 15:50
Hallo,
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ich wünsch euch allen noch ein gutes neues jahr.
Meinem Mann geht es soweit ganz gut. Durch die künstliche Ernährung hat er mittlerweile gut 8 kilo zugenommen. Das mrt vom kopf letzte woche war auch in ordnung. am montag bekommt er zum abschluß der chemobehandlung noch einmal antikörper. Und dann sollen kontrolluntersuchungen folgen, aber die ärzte sind eigentlich guter dinge.
jetzt hab ich noch mal eine frage. seine schwester war auch zu einer magenspiegelung. dabei ist heraus gekommen das sie bakterien hat, ich nehme an die helikopter baktereien. Diese haben die magenschleimhaut zerstört und es hat sich ein magengeschwür am mageneingang und am zwölffingerdarm (magenausgang) gebildet. von krebs ist im moment nicht die rede, sie wurde darauf hingewiesen, dass wenn man es nicht behandelt magenkrebs entstehen kann. Sie soll jetzt über eine woche eine tablettentheraphie machen und sich dann wieder vorstellen. magenspiegelung soll nach drei monaten wieder gemacht werden. Sie war von dem ergebnis erleichtert. ich seh das allerdings nicht ganz so positiv. mich beunruhigt, das erst in drei monaten wieder eine magenspiegelung gemacht wird und auch keine weiteren untersuchungen gemacht werden, es sei denn ihr geht es nach der tablettentheraphie noch nicht besser. gestern habe ich noch mal mit ihr gesprochen und sie gefragt, ob sie denn dem arzt gesagt hat, das ihr bruder magenkrebs hat und ihr onkel auch daran verstorben ist. Hatte sie natürlich nicht. wie seht ihr das?
LG Elke
Hallo, klucki,
ich hatte ein Magengeschwür, wurde medikamentös behandelt und nach 14 Tagen wurde noch mal gastroskopiert. Dabei noch mal Gewebeproben genommen, anhand derer dann das Karzinom festgestellt wurde. Ich verstehe also deine Bedenken. Deine Schwägerin sollte das beim nächsten Termin noch mal ansprechen.
Das Bakterium heißt übrigens "Helicobacter pylori".
Suse
vom alten stamm
23.01.2007, 18:26
Hallo Suse
ich hoffe es geht Dir gut ?
Bei uns im forum hast Du dich ja die letzte Zeit kaum bzw, gar nicht gemeldet ?
Das hat hoffentlich nichts schlimmes zu bedeuten.
Ich finde es gut ,dass Du hier in unseren Club der Humortragenden Magenlosen so gut mitmachst und ihn mit am Leben erhältst .
Wie Du siehst gibt es genug Hilfesuchende und da kommt ein liebes Wort und ein guter Rat immer gerade recht.
Mach weiter so !
Hallo Thomas,
ich hab Arno ein paar Sätze auf "seinem" thread "Ohne Magen lässt sich auch gut leben" über mich geschrieben. Ich danke dir für die Nachfrage.
In Sachsen-Anhalt war ja, was den Orkan betrifft, allerhand los. Schön, dass du nicht weggeflogen bist! ;-)))
Ich habe übrigens nach ca. 7 Wochen seit Antrag vom Versorgungsamt Erfurt den Bescheid bekommen, dass ich zu 80% schwerbehindert bin. Wenn ich jetzt noch ein Passfoto hinschicke, kriege ich den Ausweis. Ich finde, das ging schnell!
Lieben Gruß
Suse
vom alten stamm
23.01.2007, 22:01
Hallo Suse
Schön das bei dir im Moment alles so gut klappt und der Rest kommt bzw, geht von ganz allein ( Verwachsungsschmerzen und Sodbrennen ).
Die Arbeit schmeckt hab ich gelesen,dass freut mich zu hören ,es ist ja auch eine willkommene Alternative oder ?
Du solltest dich aber nicht all zu sehr belasten ,zumindest nicht in der Anfangszeit ,wir sind zwar wieder halbwegs fit aber eben nicht mehr so belastbar ,wenn Du verstehst was ich meine.
Also lass es Dir gut gehen und meld dich mal wieder ;)
Hallo Thomas,
wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
:prost::prost::prost::prost:
Viel Glück und ganz viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Thomas
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag vorallem
Gesundheit und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Gruss Kerstin
vom alten stamm
10.02.2007, 14:12
Hallo Ihr beiden Kerstin und Gabi !
Ich möchte mich bei Euch bedanken für die lieben Worte !
Auch ich wünsche Euch viel viel Gesundheit und ein langes Leben :)
Es wäre schön mal wieder öfter etwas von Euch zu hören ?
Seit also ganz lieb gegrüßt von mir !
Irmchen61
21.02.2007, 13:10
Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf dieses Forum bzw. diesen Club gestoßen und bin an einer Aufnahme in eurem Kreis interessiert. Beste Voraussetzung erfülle ich : seit Juli 2001 bin ich ohne Magen und Galle! Bislang habe ich noch keinen weiteren Menschen ohne Magen kennengelernt ( mir war aber schon klar, dass es sie gibt...:augendreh ) und hier sind so viele und noch dazu Frauen in meinem Alter !
Ich habe mal die Beiträge des Clubs überflogen und festgestellt, dass es in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden ist. Das finde ich sehr schade und ist sicher nicht im Sinne der Initiatorin! Ich habe schon oft daran gedacht, dass ich anderen Betroffenen Mut machen könnte. Ich lebe schließlich nach über 5 Jahren ohne Magen ganz gut. Aber bislang war mir nicht klar, wie ich das tun könnte. Wenn ich also meinen Senf dazu geben darf....
Liebe Grüße Irmchen:winke:
Liebe Irmchen,
ganz herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn du dich hier auch beteiligst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich bin seit Mai 2006 ohne Magen und es geht mir sehr gut.
Lieben Gruß
Suse
vom alten stamm
21.02.2007, 19:54
Hallo Irmchen :winke:
Auch ich möchte Dich hier in unserem Club ganz herzlich willkommen heißen !
Sei also ganz lieb in unserer Mitte aufgenommen .
Natürlich wäre es sehr nett und auch hoch interessant ,wenn Du hier deinen Senf dazu gibst wie Du so schön sagst .
Denn allein aus diesen Worten schließe ich ,dass Du ganz sicher gut aufgehoben bist hier im Club der Humortragenden Magenlosen .
Auch wenn es in den letzten Monaten etwas ruhig geworden ist um uns ( was auch seine Gründe hat ) ,so sollte man aber nicht annehmen das wir nicht mehr aktiv sind !
Also liebe Irmchen nochmal ganz liebe Grüße an dich im Namen aller und sei ganz herzlich willkommen wie unsere Suse schon sagte :)
Lieben gruß Thomas ;) ;) ;)
Ich hoffe das wir in nächster Zeit mehr von Dir hören werden ,würde mich sehr freuen darüber !
Irmchen61
23.02.2007, 14:18
Hallo Suse, hallo Thomas,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Eigentlich hätte ich so ein Forum damals gut gebrauchen können, als ich die Diagnose bekam und dachte, jetzt ist alles aus. Wenn man niemanden kennt, der damit bzw. ohne Magen ganz gut lebt, ist es schwer vorstellbar, das das Leben weitergeht. Merkwürdigerweise bin ich nicht auf die Idee gekommen nach Leidensgenossen im Internet zu forschen.
Ich hatte aber auch nicht viel Zeit mich mit meiner Krankheit zu beschäftigen. Meine Söhne waren damals zwei und vier Jahre alt. (Die beiden halten mich auch heute noch sehr auf Trapp:augendreh .......)
Glücklicherweise brauchte ich keine Chemo und war somit zumindest für meine Familie wieder relativ schnell fit.
Ich hab inzwischen kapiert, das Krebs nicht immer Tod bedeuten muss!
Bis bald und liebe Grüße
Irmchen:winke:
vom alten stamm
23.02.2007, 14:39
Hallo Irmchen :winke:
Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese ,erkenne ich darin viele Gemeinsamkeiten zu mir ,denn auch ich wäre damals froh gewesen ,wenn der Kontakt zu so einem Forum bzw. zu anderen Betroffenen bestanden hätte!
Aber wie sagt man so schön es ist nie zu spät , neue Erfahrungen zusammeln !
Auch wenn Du erst jetzt auf die Idee gekommen bist ,nach Leidensgenossen zu forschen . Ich hoffe ,dass wir in Zukunft öfter voneinander hören werden !
Denn es ist für jeden der eine solche Diagnose gestellt bekommt ,ganz sicher von großer Bedeutung ,wenn man von anderen Betroffenen aus eigener Erfahrung hört ,dass Die Diagnose Krebs nicht immer Tod bedeuten muss!
In diesem Sinne liebe Irmchen ,wünsch ich Dir alles Gute und vorallem Gesundheit !!!
elkeklein
23.02.2007, 16:46
Hallo Irmchen,
ich kann dich noch übertrumpfen. Lebe seit 1983 ohne Magen, und das sehr gut. Toll, ne?
Liebe Grüße
Hallo ihr alle hier!:winke:
Bin ganz neu hier,obwohl ich schon ca.20 Monate (ganz gut)ohne Magen lebe!
Name: Silvana
ich wohne in: Wolfenbüttel
wurde "repariert" am:01.07.2005
wurde "repariert" in: Wolfenbüttel von Prof.Dr.Keck
Bei mir ist das alles ziemlich früh erkannt wurden.Bin am 02.05.2005 30 geworden und am 01.07.2005 hab ich auf dem Op-Tisch gelegen.:weinen: Ich dachte oh je dein Leben ist vorbei (ich denke das können alle hier nachvollziehen),aber ich hatte megamäßiges Glück,naja wenn man ein Leben ohne Magen Glück nennen kann?!:confused: Aber ich brauchte weder Chemo noch Bestrahlung und aus diesem Grund bin ich wohl auch so supi schnell wieder genesen! Bin nach 2Wochen aus dem krankenhaus "geflüchtet" und hab dann eine AHB in der Marbachtalklinik in Bad Kissingen gemacht! In den nachfolgenden Monaten hab ich super viel über die Krankheit gelesen und bin so auch über Herrn Mestrom in der Klinik Bergisch Land in Wuppertal "gestolpert".Das Buch von ihm hat mir in den ersten Monaten sehr geholfen und im September 2006 hatte ich das Glück eine 2.Nachsorgereha von meinem Rentenversicherungsträger bewilligt zu bekommen und mit viel Geduld und Spucke haben sie mir auch die Klinik in Wuppertal bewilligt (man darf sich nicht unterkriegen lassen). Ein Megamäßiges Lob an diese Klinik,den dort wird Magenoperierten wirklich geholfen....Danke Herr Mestrom.
Hatte danach leider nochmal einen kurzen KH-Aufenthalt zur Entfernung der Gallenblase,aber das hab ich jetzt auch hinter mir und ich hoffe ich kann hier im Forum viele nette,neue Magenoperierte kennen lernen?!:winke:
Bis dann erstmal eure Silvana
vom alten stamm
26.02.2007, 23:33
Hallo Silvana :winke:
Sei erstmal ganz lieb aufgenommen ,hier in unserem Club der Humortragenden Magenlosen !
Da es bei Dir ja auch schon einige Zeit zurück liegt ,mit deiner OP ,wirst Du ja ganz sicher den schwierigsten Teil ( die ganze Ernährungsumstellung usw.)schon hinter Dir haben ,den wir ja alle hinter uns bringen mußten .
Deshalb würde ich mich freuen ,mehr über deine gemachten Erfahrungen zu lesen und hoffe ,dass es auch Dir hier bei uns gefällt !
Lieben Gruß Thomas ;) ;) ;)
Hallo, Ihr glücklichen Magenlosen!
Ich gehöre ja eigentlich ins Forum "Speiseröhrenkrebs", obwohl ich eigentlich ja auch noch einen Magenkrebs zusätzlich hatte(GIST). Aber "Magenloser" bin ich streng genommen nicht, denn ich habe ja noch 1/3 Magen. Nur ist der zum Schlauch umgeformt und hochgezogen zur Ersatz-Speiseröhre umfunktioniert worden. Insofern denke ich, dass schon einiges auch zu den Magenlosen passt. Ich bin bei den Magenlosen sozusagen so etwas wie der Fast-kopflose Nick bei Harry Potter.
Ein glücklicher Fast-Magenloser bin ich aber nicht, denn es ist ein ständiges Auf-und-Ab. Ich bin im August 2005 operiert worden. Es hat lange gedauert, aber heute kann ich wieder alles essen, außer Cerealien mit Milch(Müsli). Aber die Verdauung ist nicht stabil. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr Ruhe hatte, geht es nun wieder mit Durchfall los, ist wieder so, wie 1/2 Jahr nach der OP. Dadurch ist es schwierig, irgendwohin zu fahren oder zu gehen, wenn man spätestens nach 1 Stunde rennen muss und vorher Blähungen hat. Geht das den anderen auch so mit dem Auf-und-Ab oder muss ich mich immer noch gedulden bis es noch stabiler wird.
Na klar, ganz unglücklich bin ich natürlich nicht: hätte ja alles viel schlimmer kommen können und ich freue mich natürlich auch über die Verbesserungen.:rotenase:
vom alten stamm
27.02.2007, 19:14
Hallo Gärtner !
Sei auch Du ganz herzlich aufgenommmen hier in unserem Club der Humortragenden Magenlosen ,auch wenn Dir im Moment wohl eher nicht danach Zumute ist .
Deshalb möchte ich gleich etwas zu deinem Problem sagen , nach dem wie Du das hier schilderst ,würde ich eigentlich darauf Tippen ,dass es an einer ungenügenden bzw. gestörten Fettverdauung liegen könnte .
Dies lässt sich aber sehr schnell mit einer Stuhlprobe die Du bei deinem Arzt abgeben kannst überprüfen , Du solltest mit Ihm darüber reden und die Sache abklären lassen . Wenn dies der Fall sein sollte ,dann kann dein Problem relativ schnell gelöst werden ,in dem man Dir mit der Gabe von Verdauungsenzyme ganz sicher helfen kann .
vom alten stamm
24.03.2007, 13:10
Ein liebes Hallo an alle Magenlosen ;)
Ich wollte mich mal wieder melden ,hier im Club der Humortragenden Magenlosen .
Nicht dass jemand auf den Gedanken kommt ,dass es diesen nicht mehr gibt .
Wir sind sehr wohl alle noch aktiv und für jeden der Hilfe sucht weiterhin erreichbar !!!
tannseer
25.03.2007, 13:50
Aber ja doch, wir sind alle da!
Vielleicht gibt es weniger Probleme. Das wäre doch schön. Und Gabi würde sich auch freuen. Wir wollen und werden nicht aufgeben!
Ich wünsche Allen eine gute Zeit, Arno.
Hallo Magenlose,
auch ich melde mich mal wieder.
Zur Erinnerung: Im Dezember 2005 wurde mir der gesamte Magen aufgrund Magenkrebs entfernt.
Im Dezember 2006 hatte ich meine 3. Nachfolgeuntersuchung ("Magen"spiegelung, CT, Blutanalysen,..) War alles OK. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut :D
Bereits im vergangenen Jahr hatte ich auch schon wieder größere Rad- und Skitouren unternommen. Bei der Radtour hatte ich mich verfahren und mußte, um noch am selben Tag nach Hause zu kommen, einen Umweg fahren, sodaß in der Summe 90km Tagespensum herauskamen. Die Folge war dann später im Bett ein fürchterlicher Krampf im linken Bein.
Auch mit Skatern bin ich dieses Jahr unterwegs gewesen und habe 3 Runden a=7,5 km zurückgelegt.
Natürlich hat man im Hinterkopf immer das Schockerlebte und genießt das jetzige Leben wesentlich intensiver als vor der OP. Es ist ein etwas anderes Leben als früher, schließlich muß man sich doch mit Essen und Trinken an einen Körper ohne Magen anpassen, aber man kann sich daran auch gut gewöhnen.
Ich hatte lange gezögert, ob ich diese Zeilen hier so schreiben kann, ohne andere damit melanchonisch zu stimmen. Vielmehr wollte ich all denen, die die Diagnose Magenkrebs wie eine Keule trifft (so erging es ja vielen von uns hier) Mut zusprechen, daß diese Krankheit auch gut überwunden werden kann.
Aber wie alles im Leben ist Glück auch Schicksal und Schicksal läßt sich als solches nicht zeitlich bestimmen.
Euch allen liebe Grüße
Jürgen :winke:
vom alten stamm
27.03.2007, 18:28
Hallo Jürgen
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören ,vor allem ,dass deine Nachuntersuchungen bisher gut verlaufen sind ,freut mich ganz besonders für Dich !
Ob Du deine Zeilen hier an dem richtigen Platz untergebracht hast ,fragst Du ?
Wenn nicht hier im Club der Humortragenden Magenlosen ,wo sonst wäre es besser angebracht um anderen Mut und neue Hoffnung zu vermitteln :)
Also bis dann und mach weiter so und immer schön optimistisch bleiben !
Bärbel64
28.03.2007, 12:49
Hallo Juergi,
natürlich muss diese Nachricht hier stehen!!!!!! :)
Anfangs hatte ich grosse Probleme mit den traurigen Nachrichten die hier geschrieben werden umzugehen.
Ich habe nach meiner OP (12/05) genau solche Berichte gesucht. Und leider nur wenige gefunden.
Die bauen auf und geben Mut um die Krankheit zu besiegen!
Heute geht es mir auch wieder sehr gut und ich glaube fest daran, dass das so bleibt. Meine Untersuchungen bestätigen das auch.:prost:
Man kann auch ohne Magen noch sehr gut das Leben geniessen.......
Liebe Grüsse an alle Magenlosen (und Angehörige) Bärbel
elkeklein
28.03.2007, 13:23
Hallo Jürgen,
es freut mich, dass es dir so gut geht. Wir hatten ja im Oktober vorigen Jahres mehrmals miteinander korrespondiert und du hast mir die "Würmer" aus der Nase gezogen (ich bin die Langzeit-Magenlose).
Behalte deinen Optimismus und deine Fröhlichkeit, dann bleibt alles gut!
LG
Elke
Hallo Jürgen!
Na klar, wird man da schon neidisch, wenn man Deinen Bericht liest.
Ich bin im August 2005 operiert worden und war lange nicht so schnell wieder auf den Beinen.
Ich habe 2 Rehas gebraucht, um mich wieder einigermaßen wohl zu fühlen. Und auch jetzt noch habe ich erhebliche Probleme, die aber zu einem nicht geringen Teil durch Nervenschmerzen als Folge des Thoraxschnittes bei der OP und den Nebenwirkungen der Schmerzmittel, die ich leider nicht zu knapp einnehmen muss, hervorgerufen werden. Das zweite Problem ist die schnell nachlassende Kondition, weil ich immer noch Probleme habe, mir die notwendigen Kalorien anzufuttern. Das verbessert sich zwar ständig, dauert aber seine Zeit. Trotzdem will ich dieses Jahr auch wieder mit dem Radfahren anfangen. Aber ich will froh sein, wenn ich am Anfang ein paar Kilometer schaffe. Außerdem werden bei körperlicher Belastung immer die Nervenschmerzen stärker.
Also, verstehe, wenn ich da schon neidisch werde. Aber ich gönne es Dir. Und es ist ja auch gut, wenn es solche leuchtenden Beispiele wie Dich gibt. Da sieht man doch, dass es geht und man hat ja ein Ziel vor den Augen.:lach2:
vom alten stamm
23.04.2007, 21:03
Ein liebes Hallo An alle Magenlosen !
Wollt mich nur mal wieder melden und sagen ,dass der Club der Humortragenden Magenlosen immer noch aktiv ist !!!
Also wer den Mut nicht verloren hat und gewillt ist ,positiv dieser Krankheit gegenüber zustehen und den Kampf gegen diese aufzunehmen ,der ist hier genau richtig !
Hallo Thomas und die anderen hier im Forum
wollte mich mal wieder kurz melden
mir gehts soweit ganz gut ich hoffe das
bei Euch auch alles ok ist,
Gruss kerstin
und schöne Pfingsten
vom alten stamm
25.05.2007, 20:21
Hallo Kerstin
Schön das Du dich mal wieder meldest !
Es freut mich zu hören das es Dir gut geht und ich hoffe für Dich das dies auch in Zukunft so bleibt !
Ich würde ich mich schon darüber freuen öfter etwas von Dir zu hören .
Aber es ist schon gut wenn Du wenigstens von zeit zu Zeit mal vorbei schaust !
Ich wünsch Dir ebenfalls schöne Pfingstfeiertage !
Hallo Thomas
schön das es diesen Club noch gibt, ich hatte ein bisschen viel
Stress gehabt, nun wird es wieder etwas ruhiger.
Mein Minijob habe ich auch noch und es macht viel Spass
man kommt unter Leuten und wird abgelenkt.
Nächste Woche habe ich mal wieder alle Untersuchungen
na mal sehen zur Zeit habe ich bestimmt 3 mal am Tag
dieses Dumping und mein Zucker ist dann auf 2 runter
und ich bin nur am zittern, bekomme es aber wieder hin,
kann das auch vom Stess kommen???
ich habe ja bald meinen 4. Gebutstag, ja sonst gibt es nichts neues
von mir, wie ich gelesen habe ist bei dir auch alles soweit OK.
Ganz Liebe Grüsse an allen Magenlosen
Kerstin
Bärbel64
01.06.2007, 10:15
Hallo Kerstin,
dass mit dem Unterzuckern kenn ich auch. Bei mir kommt es aber vom Essen.
Normalerweise vertrage ich Eis sehr gut. Neulich hatte ich mir zum ersten Mal ein Cornetto Softeis gekauft und nach ca 1 Stunde ging es mir sehr schlecht :zittern, Schweißausbruch und starke Kreislaufprobleme.( Ikea-Softeis vertage ich z.B. super :) )
Manchmal habe ich das auch bei abgepackten Kuchen, Gummibärchen usw. Ich denke da ist irgendetwas drin (Konservierungstoffe, eine Zuckerart evtl. auch E-Stoffe??) was ich dann nicht vertrage. Habe aber noch nicht herausgefunden was es genau ist.
Sind natürlich auch nicht die gesündesten Lebensmittel.... :shy: Aber was solls..
Meine OP war vor 1 1/2 Jahren....
Viele Grüße Bärbel
klucki01
03.06.2007, 01:21
Hallo,
Mein Mann ist am Dienstagabend eingeschlafen. Es ging plötzlich alles sehr schnell. Ich bin noch völlig durcheinander. Kann nicht viel schreiben.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
wie traurig, das von deiner Mann zu hören. Das muss man erst mal verarbeiten. Dieser Sch...Krebs ist einfach nicht kalkulierbar, leider.
Viele liebe Grüße :knuddel:
Gabi
Hallo Kerstin,
Ich schließe mich der Antwort von Bärbel, das es vom
zuckerreichen Eis kommt.
Bei mir schießt, auch nur manchmal, bei Eis essen der
Zuckerspiegel nach eine Stunde ganz noch, um dann in
den Keller zu fallen.
Das ist mir aber egal :),habt Sache es schmeckt gut.
Liebe Grüße
Gabi
Puh, als mein Mann sein letztes Eis (Spagetti) gegesseh hat saß er anschließend drei Stunden auf dem Klo.
Naja, vielleicht war die Portion auch einfach zu groß, vielleicht sollte ich ihm einfach mal ein Sortiment mitbringen damit er hier Zuhause testen kann was ihm bekommt:smiley1:
Er hat jetzt 11 Monate rum übrigens
biggis_de
18.06.2007, 21:59
:winke: HALLO, hier bin ich mal wieder,
will mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir senden. Futtere mich immer noch mehr oder weniger gut durchs Leben.
Am 15. Juni hatte mein Ersatzmagen 9. Geburtstag, der natürlich wie jedes Jahr zünftig gefeiert wird.
tschüß Birgit
Bärbel64
19.06.2007, 12:49
Hallo Biggi,
dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch :D
Ich finde es immer wieder klasse, wenn man hört wie gut es den "Langzeit Magenlosen" geht.
Das motiviert und gibt Hoffnung. :winke:
Viele Grüße Bärbel
Liebe Biggi
Das find ich ganz toll. :prost::prost:
Ich freue mich grad für dich, und sehe aufs Datum.
Mein neuer Magen wird am 26.6. vier Jahr. :prost:
Ich denke wir feiern alle unseren neuen Geburtstag
nach der großen OP.
Ganz liebe Grüße
Gabi
tannseer
20.06.2007, 08:20
Hallo Gabi,
auch ich darf Dir ganz herzlich gratulieren. Bei mir werden es demnächst erst zwei Jahre, aber es geht mir phänomenal gut.
Beste Grüße, Arno.
elkeklein
20.06.2007, 15:07
Ich gratuliere Biggi und Gabi!
Ihr holt mich bestimmt noch ein!
Liebe Grüße :1luvu:
Elke
Claudia47
18.07.2007, 23:11
hallo, ich bin 47 Jahre alt und weiß seit letztem donnerstag
,daß ich einen bösartigen Magentumor habe.Morgen habe ich
ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus.Ich soll meine tasche schon gepackt mitbringen.Mir geht alles zu schnell.Habe euer Forum durch Zufall entdeckt und mich schon ein wenig schlau gemacht.weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt.Wer kann mir was über die ersten Tage nach O.P. berichten?Habe ganz toll angst.
tannseer
19.07.2007, 12:01
HalloClaudia,
ließ bitte den threat "Ohne Magen läßt sich auch gut leben" und du. wirst sehen,es geht dir dann besser Gehe positiv an die Sache ran. Es bleibt im Prinzip
keine andere Wahl. Nur Mut und alles Gute!
Claudia47
20.07.2007, 10:12
Hallo, alle Magenlosen,
Hallo Christian!
Bin wieder zuhause.Krankenhaus hat mich wieder nachhause geschickt.Die Ärztin hat mir erklärt, daß jetzt erst mal die Leber näher untersucht werden muß um evtl. metastasen auszuschließen. Am Montag habe ich jetzt einen festen Einweisungstermin.Ich soll nüchtern da sein, Sie versucht für mich einen Termin für eine bestimmte Sono mit spez.
Kontrastmitteln zu bekommen.Außerdem will sie erst noch eine Darmspiegelung machen um dort evtl. Tumore auszuschließen, da meine Mutter mit 43 Darmkrebs(stufe 3)
hatte.(Sie lebt übrigens noch,wird jetzt 70).Wenn es sich bestätigen sollte, das es sich um Metastasen handelt, bekomme ich wahrscheinlich erst eine Chemo-Strahlentherapie. Dann würde ich nach Bonn zu einem Spezialisten in der Uniklinik überwiesen.Er hat ein
neues Gerät,womit man auch an unzugänglichenStellen tiefliegende Metastasen entfernen kann.(Bei mir sind 2
größere Flecken an so einer blöden Stelle, kann man nicht gleichzeitig mit Magen operieren).Danach würde man erst an eine Magen-OP denken.Durch die diffuse Krebsart muß der ganze Magen weg.So, jetzt habe ich noch drei Tage
Schonfrist,Habe diese Woche schon 2,5 kg zugelegt,als Reserve!
Hallo Claudia,
die Krankengeschichte Deiner Mutter ist wieder ein neuer Beleg dafür, dass es eben auch "gut" ausgehen kann mit dem Krebs. Mein Vater hat eine ähnliche Geschichte hinter sich. Das sollte uns Mut machen.
Ich habe meine Speiseröhren- und Magenresektion schon fast 2 Jahre hinter mir. Leider wurden jetzt bei einer MRT verdächtige Stellen an der Leber und anderenorts im Bauch festgestellt. Falls sich der Verdacht bestätigt, liefe es bestimmt auf eine Chemotherapie hinaus. Davor graut es mir. Kannst Du mir sagen, was für ein Professor das in Bonn ist und auf welche Weise da die Metastasen entfernt werden?
Für die Untersuchungen wünsche ich Dir alles Gute, auf dass sich der Verdacht nicht bestätigen möge!
Ich kann Dir nachfühlen, wie Dir jetzt zu Mute ist, habe das alles selbst durch und noch nicht hinter mir.
Versuch, den Humor zu behalten, auch wenn es meist Galgenhumor ist. Er macht aber das Weiterleben erträglich.
vom alten stamm
18.09.2007, 18:43
Hallo an Alle die von Zeit zu Zeit hier im Club der humortragenden Magenlosen vorbei schauen .
Auch wenn es etwas ruhig geworden ist hier im Forum es gibt Sie noch " Menschen die sich untereinander helfen " auch in der größten Not !
Dafür steht dieses Forum !!!
LG
Thomas :) :) :)
tannseer
18.09.2007, 22:05
Hallo Thomas, ich stehe immer an Deiner Seite. Und der Humor geht mir als Magenloser nie verloren,- weil es mir gut geht!
So soll es bleiben! Arno.
Kathleen
18.09.2007, 22:20
Hallo Thomas,
es tut gut, wieder mal eine Rückmeldung von Dir zu erhalten. Auch wenn ich nicht zu Eurem Club gehöre (und mir der Humor im Augenblick ziemlich abhanden gekommen ist) und nicht gehören werde, so lese ich doch auch immer Eure Beiträge.
Es gibt nur Wenige, die hier kompetent schon so "lange" aktiv dabei sind oder sein dürfen.
Ich hoffe, wir können ab jetzt wieder öfters Beiträge von Dir lesen.
Herzliche Grüße Kathleen
vom alten stamm
21.09.2007, 18:42
Hallo Kathleen !
Ganz lieben dank für deine freundlichen und netten Worte ,ich würde mich ebenfalls freuen öfter von Dir zu hören hier in unserem Club .
Denn hier bei uns istjeder herzlich Willkommen .
Hallo mein alter Freund Arno !
Auch Dir ganz besonders lieben dank ich weiss das Du immer zu mir und uns gehalten hast und es auch in Zukunft tun wirst .
Du kannst dir meiner auch sicher sein !
Alles liebe Thomas :) :) :)
hallo an alle
ich bin in dieses forum gestoßen und muß sagen das ich ziemlich gut informiert worden bin besonders von Barbara und thomas ( den alten stamm ) ich danke euch nochmals für alles.
es geht eigentlich nicht um mich sondern um meinen vater er ist 55jahre alt und ihm wurde am 8 august 07 magenkarzinom diagnostiziert.
das war ein harter schlag kann ich euch sagen.
er ist dann sofort ins krankenhaus gegangen und da wurden alle untersuchungen gemacht wie weit er schon fortgeschritten ist und ob er schon metastasen hat oder nicht.
nach 1 woche untersuchung haben sie keine fernmetas endteckt und sie konnten operieren. am 29 august haben sie ihn operiert.
sie haben ihm eine 4/5 resektion vom magen gemacht und 12 lymphknoten entfernt die ein paar befallen waren.
er ist seit fast 2 wochen wieder zuhause und ihm gehts eigentlich super. er tut viel essen und trinken also wenn mann nicht wüsste das er diese op hatte denkt man er ist kern gesund.
nach der op kam der befund von der histologie da stand drin
G3,pt2b,N2,L1,V0,R0 das sagt euch bestimmt was, wenn ich da den thomas nicht gehabt hätte dann wüsste ich bis heute nicht was das bedeutet.
nach dieser histologie ist ein onkologium zusammen gekommen und hat uns geraten eine adjuvante radio-chemotherapie nach MAC-Donald zyklus 2, 4-5mal zu machen. Ist gott sei dank denk ich mal net viel. die findet am 25 september statt
ich hoffe das es ihm gut bekommt die chemo und er nicht so viele nebenwirkungen hat. die ärzte sind zuversichtlich das er wieder fit wird aber sie sagten auch das mann nie zu 100%sicher gehen kann.
soviel zu meinen besch..... leiden .
lieber arno ich habe mir deinen beitrag gelesen wo du alles schön beschrieben hast wie es bei dir war.
ich ziehe den hut vor dir und diese einstellung die du hast das finde ich bemerkenswert. ich hoffe du bleibst gesund und machst weiter wie bisher
ich hoffe das die anderen leute in diesem forum genau so viele informationen und nettigkeit bekommen wie ich sie bekommen habe.
Danke an alle
LG angelo
Hallo ihr Lieben,
einige können sicherlich noch was mit mir anfangen:undecided . Tja, nun ist es fast genau 1 Jahr her, als unsere Mutter an Magenkrebs verstorben ist. Die zeit rennt und rennt! Es ist manchmal schwer zu glauben!:eek: :eek: :eek:
Ja, was macht nur mein treuer Freund Thomas???????????????::knuddel: confused:
Wir geht es dir?????????? ;) Was machst du so?;) Wir war der Sommer? hast du was mit Inge unternommen? Was macht euer Enkel?:knuddel:
Und wie geht es dir lieber Arno;) ? Was ich bisher gelesen habe, geht es dir super! Es freut mich so sehr für dich!:remybussi
Was gibt es bei mir Neues. Ich bzw. Sven und ich werden in den kommenden Tagen Oma und Opa! :rotenase: :augendreh :prost:
Und was das wichtigste ist, wir sind alle samt gesund. Ich muss sagen, dass wir seit dem mutter nicht mehr ist uns viel gesünder ernähren. Wir haben kaum Obst oder Gemüse gegessen. Jetzt gibt es täglich etwas gesundes und viel Vollkorn, ob Brot oder Nudeln, egal!
Ich kann nur immer wieder betonen, dass es einem der Körper dankt, wenn man ihm gutes tut. man sollte es nie vergessen, wie wichtig gesundes Essen ist.
Ich weiß, dass meine eigene Mutter die an Darmkrebs und Schwiegermutter die an Magenkrebs gestorben sind sich nicht sehr gut ernährt haben. Ich will damit nicht sagen, dass dies der Ausschlag des Krebses gewesen ist, aber man kann gerade auch als Angehöriger für sich und sein Leben vorbeugen. Auch so zieht man Konsequenzen aus dem Tod eines geliebten Menschen.
Nun kurz zu dir lieber Angelo, ich hoffe, das deinem Vater die Chemo einigermaßen gut bekommt und das er noch viele Tage, Wochen und Monate lebt. Nutze die Zeit und zeige ihm deine Liebe.
War oft in Gedanken bei euch, besonders aber bei meinem lieben Thomas.
Vielleicht meldet ihr euch ja bald einmal.
Immer noch in großer Dankbarkeit für die damalige Hilfe :knuddel: verbleibe ich mit den besten Grüßen
eure bald Omi Ilona :smiley1: :smiley1: :smiley1:
hallo liebe ilona
mein vater ist am samstag wieder raus gekommen vom krankenhaus
er hat seine erste woche von der chemo hinter sich und wir müssen sagen gott sei dank er verträgt sie wunderbar keine anzeichen auf nebenwirkungen ich hoffe das es so bleibt. in 3 wochen bekommt er 4 mal chemo und eine bestrahlung dann hat er wieder 3 wochen ruhe und das geht laut den ärzten ca 4 bis 5 monate dann nach der chemo ist dann mal reha angesagt das wird ihm auch gut tun denke ich mal.
wir sind alle zuversichtlich das er es schafft er ist ein kleiner starker mensch und er läßt sich nicht unterkriegen, wir denken alle das wir ihn noch jahre bei uns haben und da bin ich sehr froh darüber das auch die ärzte positiv reden das er so wie es aussieht sehr viel glück gehabt hat.
und wenn gott will hilft er ihm auch das er kein lokalrezidiv bekommt.
ich werde euch auf den laufenden halten wie es mit der chemo weiter geht und ob es immer noch so gut laufen wird ich sage mal ja das wird es.
ich wollte nochmal was loswerden danke an alle die mir durch diese höllenzeit bis jetzt geholfen haben ich werde euch das nie vergessen.
Ich hoffe das ihr alle so gesund bleibt wie ihr seid und das alles gut gehen wird.
LG angelo
vom alten stamm
02.10.2007, 20:58
Hallo Ilona !
Danke für dein großes Lob ,es ist und war mir immer wichtig für alle da zu sein weil ich sehr gut weiss wie es ist man Hilfe sucht .
Ich lese mit großer Freude das Du bald Oma wirst und Sven Opa :prost:
Dann lasst mal wieder etwas von Euch hören Du weisst ja wie du mich erreichst .
Achja bei mir gibt es auch etwas neues .
Hatte in den letzten Tagen das volle Programm hinter mich gebracht CT , Röntgen ; Sono usw . Alles sauber :) :) :) Das mach doch Mut !
Seit alle ganz lieb gegrüßt !!!
Und Ilona wir hören uns Ok :) :) :)
HALLO THOMAS
FREU MICH TOTAL FÜR DICH DAS ALLES SAUBER BEI DIR IST NACH DER UNTERUSUCHUNG MACH WEITER SO.
DAS SIND SEHR GUTE NEUIGKEITEN
:prost:
LG ANGELO
Hallo, Thomas,
ich freu mich mit, dass dein Nachsorgeergebnis gut war. Bei mir war auch wieder alles klar und es geht mir auch sehr gut.
Lieben Gruß an dich und Inge
Suse
vom alten stamm
03.10.2007, 18:49
Hallo Suse !
Danke für deine lieben Worte :)
LG
PapasKind
03.10.2007, 23:27
Hallo Thomas,
auch von mir auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch. Freut mich und hoffe, dass es so bleibt.
Liebe Grüsse
Silvia
Hallo Thomas
ich freue mich für das gute Ergebnis bei dir und weiter hin viel Glück und Gesundheit.
Wie oft gehst du zur Nachsorge im Jahr?
:prost::prost::prost::prost:
Liebe grüße Gabi
vom alten stamm
04.10.2007, 11:16
Hallo Silvia und Gabi
Ich möcht mich auf diesem Wege gleich mal bei euch beiden bedanken !
Also um alles etwas deutlicher zu machen das ganze war keine geplante Untersuchung .
Eigentlich ist alles durch eine Rutineuntersuchung meiner Blutwerte in Gang gekommen ,dabei wurde eine Blutanämie festgestellt und um alles ausschließen zu können hat man gleich das volle Programm angesetzt .
Also CT , Röntgen , Sono , Gastro Heute kam der letzte Befund alles negativ .
Ansonsten ist es nicht üblich das große Programm aufzufahren nur im Verdachtsfall .
Im Normalfall bin ich im Halbjährlichen Rythmus ,also Blutkontrolle und Sono .
Dies aber nur zur besseren Erklärung .
Also nochmal ganz lieben dank an Euch alle hier im Club ,ich hoffe wir werden weiter so gut zusammenhalten wie bisher .
LG
Hallo Thomas:winke:
Hallo an Alle anderen:winke:
...da dachte ich mir schau doch mal wieder im "alten" Forum vorbei.
Wie schön das es hier immer weiter geht.
Was hätte ich bzw. wir nur ohne dieses Forum gemacht? Ich weiß es nicht.
Heute geht es meinem Papa sehr gut. Natürlich gibt es auch das eine oder andere was mal nicht so toll ist aber das ist so minimal das es sich kaum lohnt darüber zu reden.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
Liebe Grüsse
Madita
:laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber:
Hallo Thomas, hallo Arno, hallo Christian, hallo Madita,
man ist das schön von Euch zu lesen.... und dann auch noch Positives.
Melde mich endlich wieder, nachdem ich entäuscht fetsstellen musste, dass unsere andere Seite nicht mehr zugänglich ist, zumindest geht es bei mir nicht. Habe euch schon vermisst! Hier ist es auch schöner und ich treffe alle wieder!:rotenase:
Meiner Mama geht es auch gut. Bis auf Ihre Hüfte (wohl Arthrose) aber das ist bei ihr altersbedingt. Ist auch nur gelegentlich. Ansonsten hat sie mittlerweile auch zugenommen, von 50 auf 52 kg.
Werde wieder öfter reinschauen hier, ohne Euch wär ich schließlich nicht so gut klargekommen!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße von BABETTE:winke:
vom alten stamm
01.11.2007, 19:49
Hallo Babette
Vorallem das es deiner Mutter gut geht freut mich mich und all die anderen hier ganz sicher auch . Wir haben ja lange nichts voneinander gehört ,deshalb ist es umso schöner eine positive Nachricht von Dir zu erhalten .
Dann sei ganz lieb gegrüßt und bestell deiner Mutter bitte auch ganz liebe Grüße !
LG
vom alten stamm
25.11.2007, 11:30
Wir Leben !!!
Ein liebes Hallo an alle Magenlosen !
Auch wenn wir nicht mehr täglich hier sind in unserem Club der humortragenden Magenlosen ,so möchte ich mich doch von Zeit zu Zeit melden .
Um ein Zeichen zu setzen für all diejenigen ,die ebenfalls das gleiche Schicksal erleiden mußten wie ich damals . Ja damals bei mir werden es im Januar 5 Jahre !
Ihr seht also es geht auch ohne Magen ,auch wenn es ein täglicher Kampf mit sich selber ist , es lohnt sich .
Man muß sich nur für das Leben entscheiden und niemals aufgeben auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint und es gerade am Anfang nach der OP sehr schwer ist daran zu glauben das alles wieder besser wird !
Auch die Tatsache das es viele mit dieser Krankheit nicht geschafft haben ,sollte uns nicht davon abhalten weiter dagegen zu kämpfen ( Gemeinsam ) .
Seit alle ganz lieb gegrüßt !
LG
Hallöchen an Alle aus dem Club;) ,
wie ihr seht, geht einem der Club niemals aus dem Kopf:D . Einfach deshalb weil auch das Thema "Krebs" immer präsend ist. Egal mit wem man sich mal unterhält. Jeder hat zu diesem Thema bestimmt etwas zu sagen. Das ist schon irgendwie ziemlich schlimm. Immer wieder denke ich an die Zeit in der mir ganz liebe Menschen aus dem Club geholfen haben mit dem Krebs und mit dem tod eines geliebten Menschen umzugehen. Auch wenn es schwer war, aber ich wusste, ich war nicht Allein und da gibt es Menschen die mich verstehen, die mein Leid teilen und immer für meine Familie und mich da sind.
Nun zu dir mein treuester Freund Thomas, ich freue mich so das die große Untersuchung positiv für dich verlaufen ist. Wahnsinn im Januar sind es 5 Jahre, na da kann ich nur sagen supiiiiii:prost: ! Du hast auch immer gekämpft und vor Allem Anderen geholfen:1luvu: . Der da oben wäre ziemlich blöde, wenn er dich nicht bei uns lassen würde, oder:smiley1: !!! Schließlich hast du ja noch genug zu tun, gerade hier im Club:) :) :) .
Auch ganz doll liebe Grüße an den lieben Arno. Mensch "altes Haus" du bist so ein prächtiger Mann:pftroest: . Ich freue mich immer wieder, wenn ich von dir lese:1luvu: .
Na dann hoffe ich, dass demnächst mal wieder mehr los ist hier.:confused:
Ich bin in Gedanken immer bei euch.
Liebe Grüße von Ilona
vom alten stamm
03.12.2007, 20:06
Hallo Ilona
Danke für deine lieben Worte !:shy: !
Wie geht es Dir denn ?
Hab ja jetzt länger nix von Dir und deinen lieben gehört .
Wie siehts aus mit Oma & Opa ;) ;) ;)
Sei ganz lieb gegrüßt und Grüß auch Sven von mir !
LG
THomas :) :) :)
tannseer
03.12.2007, 20:24
Ja, Ilona,
mich gibt es auch noch immer. Ich habe mich an meinen neuen Zustand zu 99% gewöhnt, d.h. es geht mir gut.
Ich soll wohl im Januar mal wieder nach München, aber anschl. nur noch einmal im Jahr. Mein letzter Tumormarker EA (09.07) war mit 1.2 sehr erfreulich und ich bin fast so weit, das Thema Krebs an den Nagel zu hängen.
Und ich habe erstaunlicherweise gar nicht mal so viel dazu getan.
Es war ein Glück und Segen, das mich meine Tochter nach München geholt hatte und ich in einer Top Klinik von Top Ärzten behandelt wurde. Dafür bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße zur Adventszeit, Arno.
Hallo lieber Arno und alle Zusammen
Wie Arno muss ich im Januar wieder zur Nachsorge nach München.
Vielleicht sehen wir uns ja. :)
Bei mir ist es jetzt 4 ½ Jahre her. Aber mein Tumormarker 19-9 spielt
verrügt und deshalb muss ich schon wieder nach 3 Monaten zur Nachsorge.
Ich war zum ersten Mal in der Zeit des Oktoberfests in München rechts der Isar.
Die Stationsschwester sagte ich muss um beding zu den Wiesen und das treiben
Ansehen und gab mir ein Erlaubnisschein das Krankenhaus zu verlassen bis Morgens.:rolleyes:
Aber um 22 Uhr war ich zurück, hatte nur ein Kaffee getrunken mit meinen Mann.
Am nächsten Tag war ja meine Spiegelung mit großer Proben-Endnahme an der Schnittstelle.
Liebe Grüße
Gabi
tannseer
04.12.2007, 21:11
Hallo Gabi,
das wäre toll, wenn wir uns im Jan. in München treffen würden. Ich bekomme meine Einladung Mitte Dez. und sage Dir dann Bescheid, wann ich da sein werde.Ich bin flexibel, bleibe sowieso etwas länger bei Helma, Vielleicht klappt es ja.
Besten Gruß, Arno.
Mein treat war schon fertig und dann flog ich aus dem Internet. Also noch mal von vorn.
Mein Name ist: Reni
Sternzeichen: Wassermann 09.02.1949 gefühlte 1969 :rotenase:
Es geht nicht um mich,sondern um meinen Mann
Name: Dieter
Sternzeichen: Steinbock 06.01.1944 (einer der heiligen 3 Könige :D )
Diagnose: Magencarcinom am 26 August 2007
Er bekommt morgen früh den Magen heraus operiert und ich kann vor lauter Aufregung nicht schlafen.Ich habe soviele Fragen die ich hoffendlich alle von euch alten Hasen beantwortet bekomme.
Worauf muss ich achten? Was muss,kann,darf er essen? Wie siehts mit MS aus? Auch Sodbrennen scheint ein Thema zu sein.
Bis vor 14 Tagen hatte er 3 Zyklen Chemo + Pumpe die er auch recht gut vertragen hat.Kein Haarausfall,kein erbrechen,kein Durchfall.
Aber vor ca.4 Wochen einen leichten Schlaganfall und eine Lungenembolie die beim Magen CT nach der Chemo festgestellt wurde. (Er nimmt sich alles mit,ist ein unersättlicher Mann,was ich bis vor ein paar Jahren nicht beklagte :rotenase:) Bis letzte Woche Donnerstag lag er damit im Krankenhaus.Dann durfte er nach Hause und musste sich 2 mal täglich spritzen wegen Trombose.Gestern bekam er dann ein Bett und die OP ist für morgen angesagt.
Eben haben sie ihm einen Port auf den Rücken gelegt.Wegen der Schmerzen danach. Könnt ihr mir sagen,wielange er ca. auf der Intensiv bleiben muss.Und wie sieht es mit der Reha aus? Wer kümmert sich darum? Er glaubt fest daran weihnachten zu hause zu sein.Der Doctor hat wohl gesagt,wenn er gut mit arbeitet und keine Komplikation auftritt,wäre es möglich.Glaubt ihr daran???:undecided
Fragen über Fragen :rotier2:.
Ich hoffe ein paar könnt ihr mir beantworten.
Liebe Grüsse und haltet bitte alle die Daumen
Reni
vom alten stamm
12.12.2007, 21:12
Hallo Reni
Sei ganz herzlich willkommen hier !
Erstmal zu deinen wichtigsten Fragen .
Im allgemeinen geht man davon aus das man ,nach solch einem Eingriff 1-3 Tage auf Intensiv liegt je nach Verfasssung des Patienten .
Eine Reha steht ihm ganz sicher zu ,ob Er diese gleich nach dem Krankenhausaufenthalt antritt oder erst noch einmal nach Hause kommt ,das lässt sich in Absprache mit der Krankenkasse regeln . Meistens ist dies kein Problem .
Auch das Er dann Weihnachten zu Haus ist wäre durchaus realistisch wenn Er die OP gut verkraftet !
Um das Angebot einer Reha kümmert sich in den meisten Fällen das Krankenhaus wenn nicht fragt bei Eurer Krankenkasse nach .
Ich drück deinem Mann erstmal die Daumen das Er die OP gut übersteht !
Bei mir werden es im Januar 5 Jahre ! Du siehst es geht auch ohne Magen !!!
Achja ich hab ebenfalls am 09.02 Geburtstag Baujahr 61 !
LG
Thomas
Was das Essen betrifft, da bekommt er in der Reha gute Hinweise, wenn er eine Reha-Klinik hat, die sich darauf spezialisiert hat. Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, Reni; ich war in Lübben und Bad Brückenau. In beiden Fällen gab es eine gute Ernährungsberatung. Für die Anschlussheilbehandlung(AHB) empfehle ich, etwas in der Nähe des Wohnortes zu suchen, weil die Fahrt am Anfang noch ziemlich belastend sein kann. Die AHB muss innerhalb von 2 Wochen angetreten sein. Bei mir war das verschlampt worden und es gab deswegen keine AHB mehr. Man kann dann aber zu einer Reha fahren, die der AHB entspricht, wo dann die Frist etwas großzügiger ist. Ich muss sagen, dass mir das auch lieber war, weil die OP so belastend war, so dass ich mich erstmal etwas ausruhen wollte. Ich bin dann erst fast 2 Monate später zur Reha gefahren. Aber da gehen die Meinungen auseinander, was da besser ist. Ich sehe das auch so wie Thomas: Wenn alles glatt geht, ist es durchaus realistisch, dass Dein Mann Weihnachten zu Hause verbringen kann. Ihr müsst dann eben überlegen, ob Ihr die Reha gleich oder später macht. Eventuell kannst Du ja auch zur Reha auf eigene Kosten Deinen Mann begleiten und Ihr dann dort Weihnachten feiern.
Im Prinzip kann Dein Mann alles essen, aber das wird er am Anfang nicht können. Er muss viel ausprobieren, was ihm bekommt.
2 Tipps für den Anfang: Kümmel-Anis-Tee ist als Getränk zu empfehlen.
Milch erstmal nicht, vor allem nicht mit Kohlenhydraten zusammen(Müsli!).
Bananen sind gut und frische Ananas vor dem Essen hat sich bei mir bewährt.
Alles Gute für Deinen Mann!
Und ruhig immer wieder fragen!
Hallo, :winke: dann will ich mich hier auch mal eintragen, obwohl mir jeder Humor fehlt.:shy:
Ich werde bald 61 und bin seit Ende Juni 2007 auch meinen Magen und noch ein bisschen
mehr los. Zur Zeit habe ich mich ein bisschen gefangen und es geht mir relativ gut.
Aber die Frage wie viel Zeit bleibt mir noch, geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich gestehe, dass ich im Forum immer wieder schaue wie es den einzelnen Schreibern
geht und wie lange sie mit der Diagnose schon oder noch leben.
Vielleicht gehört das hier jetzt nicht hin. Jedenfalls bin ich dankbar und finde ich es toll,
dass es dieses Forum mit all seinen Informationen und Kontakten gibt. Ich hoffe,
dass ich auch noch eine Zeit hier lesen und schreiben kann.
tannseer
16.12.2007, 18:14
Liebe Elies,
nein, mit den humortragenden Magenlosen hat unsere Krankheit absolut nichts zu tun. Unsere Gründerin, eine ganz liebe Frau, die auch schon leider von uns gegangen ist, hat ihn damals so genannt.
Doch nun zur Sache selbst. Deine Daten sind mit meinen fast identisch, ich bin allerdings meinen Magen schon seit 11.05 los. Ich konnte mich an diesen Zustand schnell gewöhnen und ich fühle mich heute von dieser schweren Last fast befreit. Ich habe nie daran gedacht, wie lange wird es wohl noch so gehen, wieviel Zeit hast du noch. Ich habe positiv nach vorne geschaut und dabei sicher auch etwas Glück gehabt.
Und warum soll es bei Dir anders sein? Laß den Kopf mal nicht hängen, es dauert seine Zeit, bis sich das alles wieder normalisiert.
Übrigens,- hast Du das Buch von Mestrom. Da stehen viele brauchbare Sachen für uns drin.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, Arno.
Hallo und danke für all eure guten Ratschläge die mir sicher helfen werden.
Mein Mann lag nur eine Nacht auf Intensiv und kam am nächsten morgen um 10 uhr auf Station.Es geht ihm verhältnismässig gut,nur der Schlauch in der Nase verursacht ihm etwas Husten und das tut natürlich sehr weh.Ein paar mal ist er schon aufgestanden und heute soll der Schlauch raus.Dann will er mehr laufen.Er ist natürlich noch sehr schwach.Die Reha wird er wohl erst nach Weihnachten antreten und wie es aussieht ist er Weihnachten bei mir,juchhu:rotier2:
An Thomas......hatte schon gelesen,dass auch du das beste Sternzeichen von allen hast,lol. Können ja eine super Party starten (per chat)
So und nun wünsch ich allen ein ganz tolles geruhsamen und gesundes Weihnachtsfest.Und an alle Magenlosen........Lasst die Ente oder Ganz aus dem ?????? was sagt man denn nun? Magen geht ja nu nicht mehr.:lach:
Gruss Reni
PS. noch eine Frage........Wer war die Gründerin dieses Vorums? War es die Frau die als erstes in dieses Forum geschrieben hat?Das tät mir leid,sie sieht so symphatisch und gesund aus.
vom alten stamm
18.12.2007, 21:24
Hallo Reni
Ich freu mich für deinen Mann das Er die OP so gut überstanden hat .
Das mit dem Nasenschlauch ist wirklich eine Unangenehme Sache aber eben Notwendig .
Wir Wassermänner müßen halt Zusammen halten übrigens die Gründerin von unserem Club ( Gabriele Lichtherz )war auch Wassermann leider ist Sie nicht mehr unter uns :weinen: :weinen: :weinen:
Aber wir haben Sie immer bei uns und behalten Sie auch in guter Erinnerung !!!
Ich wünsch Dir und einem Mann ebenfalls geruhsame Feiertage im Kreise der Familie das wird Ihm sicher gut tun nach all dem !
LG
Thomas ;) ;) ;)
Danke Thomas für deine lieben Worte.Es tut gut sich mit Betroffenen auszutauschen.
Der Schlauch ist raus.Heute bekommt er sein erstes Süppchen.Bis zum Wochenende wollen sie ihn auf "normale" Nahrung haben.Wenn alles so gut bleibt,wird er am Montag entlassen.Danach aber noch 3 Cyclen Chemo.
Die Untersuchung des Tumors hat ergeben,das keine Lympfdrüsen befallen sind.Das ist doch schon mal was.
Ich bin so glücklich ihn Weihnachten zu Hause zu haben.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames und gesundes Fest.
Auch allen anderen hier im Forum wünsche ich frohe Feiertage.
Vielen Dank auch an alle anderen die mir geschrieben haben.Jeder einzelne hat mir viel Hoffnung gemacht.
Euch allen und besonders dem Wassermann einen riesen :remybussi
Reni
vom alten stamm
20.12.2007, 22:00
Hallo Reni
Das sieht doch schon mal alles ganz positiv aus was den Befund von dem Tumor betrifft .
Was die Nahrungsaufnahme angeht würde ich vorsichtig sein ,denn von Heut auf Morgen geht diese Umstellung nicht es wird schon eine Gewisse Zeit dauern und nicht immer ganz leicht werden .
Ganz sicher Hilft es Ihm dabei das Er zu Hause sein kann !!!
Ich wünsch Euch ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest , vorallem Ruhe die habt Ihr euch ganz sicher verdient !
LG
Thomas
Karina-HH
29.12.2007, 01:02
Marke: Karina-HH
Erstzulassung: 15.05.1957
Reparaturen: vor vielen Jahren die Gallenblase
Ausfall wegen Reparatur:
Trainigsbeginn(Arbeit): Krankgeschrieben, warte auf Erwerbsminderungsrente
Rennstrecke: die ist in Hamburgs Süden
Warum bin ich hier? meinem Mann ist der Magen und die Milz entfernt worden, nun brauche ich viel Info wie es weitergeht!
Karina:winke:
vom alten stamm
29.12.2007, 21:08
Hallo Karina
Ich bin selbst betroffen von dieser Krankheit und mein Magen wurde am 22.01.03 vollständig entfernt !
Es tut mir leid das es deinen Mann getroffen hat .
Sicher habt Ihr gerade jetzt in der Anfangszeit nach der OP viele Fragen ,deshalb bist Du hier ganz sicher gut aufgehoben .
Ich bin davon überzeugt das Du auf unseren Seiten genügend Infomaterial findest , leider ist es etwas mühsam wenn Du alles lesen willst !
Aber in ganz dringenden Fällen ist sicher jemand bereit Dir zu helfen !
Also wenn Du spezielle Fragen hast ,trau Dich ruhig .
LG
Thomas ;) ;) ;)
Hallo meine lieben Freunde.Habe mal wieder eine Problem mit meinem Mann.Die OP hat er super überstanden und seit dem 28.12 ist er wieder zu Hause.
Von selbst käme er nie auf die Idee zu essen.Ich muss ihm alle Mahlzeiten vor die Nase stellen.Ca 7 bis 8 am Tag.
Auch ans Trinken muss ich ihn erinnern,obwohl er sein Glas in Reichweite hat.Am 3.12 fangen seine 3 Zyclen Chemo an.
Und nun zu meinem Problem.......Am 10.01. steht mein Termin im Krankenhaus und muss ich eine schwierige OP an der Bauchschlagader machen lassen.
Meine Mutter hat sich angeboten hierher zu kommen,aber das will er nicht (was ich verstehe). Meine Tochter würde ihm Essen bringen,aber sie kann nicht 8 x am Tag zu uns kommen.Sie hat 2 Kinder und das 3 ist unterwegs.
Was soll ich machen,damit er isst. Er ist von 95 Kilo auf 88 Kilo runter.Er ist zwar 190 Centimeter gross,aber er kommt mir schon zu dünn vor.
Auch kann er dieses stille Wasser nicht mehr sehen,sagt er.Was kann er ausser Tee (den er auch nicht mehr sehen kann) denn noch trinken.
Er liegt noch viel und schläft.Ist also noch sehr schlapp.Ist das normal??
Das Buch " Essen und Trinken nach Magenentfernung habe ich zwar,aber richtig hilft es mir in meiner Situation nicht.
Was habt ihr so gemacht?
Vielleicht kann Thomas mir ja helfen.
Liebe Grüsse Renate
ps. hab zwar schon woanders gepostet,aber hier bin ich richtiger,glaub ich.
tannseer
30.12.2007, 21:57
Hallo Trixi,
ich an Deiner Stelle würde versuchen, dass Du Deinen Mann, wenn Du Deine OP hast, in einer Reha-Klinik unterzubringen. Dort hätte er die absolute Versorgung und Du bräuchtest Dir keine Sorgen machen. Versuch es mal.
Beste Grüße, Arno.
vom alten stamm
31.12.2007, 11:38
Hallo Reni !
Keine sorge das verhalten von deinem Mann ist völlig normal .als Magenloser denkt man garnicht daran zu essen oder zu trinken einfach weil das so genannte Hungergefühl bei den meisten nicht mehr vorhanden ist und leider ist es oft so das man deshalb einfach vergißt zu Essen oder zu trinken .
Deshalb sollte dein Mann sich für die Anfangszeit angewöhnen nach Uhr zu Essen ,also alle 2 Stunden etwa eine kleine Mahlzeit .
Das ist schobn ein riesen Einschnitt im Leben sich auf eine völlig neue Ernährungssituation einzustellen .
Da hilft nur Ruhe bewahren und keines falls unter Druck setzen .
Zu der Ernährung schick ich Dir etwas !
Ist ja nun eine blöde Situation das Du gerade jetzt selbst ins krankenhaus mußt , deshalb wäre der Tipp von unserem lieben Arno vielleicht ganz angebracht , vorausgesetzt dein Mann möchte zur Reha und es ist machbar ?
Lg
Thomas ;) ;) ;)
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr vor allem Gesundheit !
Hallo Trixi,
ich an Deiner Stelle würde versuchen, dass Du Deinen Mann, wenn Du Deine OP hast, in einer Reha-Klinik unterzubringen. Dort hätte er die absolute Versorgung und Du bräuchtest Dir keine Sorgen machen. Versuch es mal.
Beste Grüße, Arno.
Hallo und danke Arno und Thomas für eure Antwort.Nur ist es leichter gesagt als getan.Er soll am 3.01 mit seiner Chemo beginnen.,3 Zyclen.Habe schon bei der Ärztin nachgefragt,doch sie sagt,das ginge nur dann,wenn der Patient zu schwach für eine sofortige Chemo wäre. Das ist er aber Dank meiner Fürsorge noch nicht.
Na, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Wünsche euch beiden einen Guten Rutsch ins neue Jahr :prost: und bleibt gesund.
Renate
Gigi lebt
01.01.2008, 15:41
Viele liebe neujahrsgrüße an alle magenlosen und angehörigen
hier im forum.
Ich hab lange nichts von mir hören lassen.......aber oft ans Forum gedacht.
Ein bischen schäme ich mich, dass das so lange gedauert hat mit mir, aber schwamm drüber jetzt werde ich mich wieder einklinken, denn mir ist sehr geholfen worden hier im forum und das möchte ich auch jetzt tun.
Ich bin so gut wie magenlos, habe aber ein kleinen rest mit pförtner behalten ( kann auch im liegen essen), Chemo hab ich auch mitgemacht, reha auch und wer fragen hat soll sie einfach an uns alle im forum stellen.
Ganz besonders grüße ich thomas vom altem stamm und freu mich das es dir gut geht.
Grüße aus dem verschneiten berlin Regina
vom alten stamm
02.01.2008, 11:56
Hallo Regina
Es ist schön von Dir zu hören und das es Dir gut geht lese ich ganz besonders gern !
Auch Du kannst Dir sicher sein das wir immer an Dich gedacht haben ,zumal ich weiss dass Du eine schwere Zeit durchmachen mußtest die ganz sicher nicht immer leicht war .
Ganz ganz liebe Grüße nach Berlin !!!
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr ( was machen die Blumen ??? :) )
Ich hoffe wir hören jetzt wieder öfter voneinander .
LG
Thomas ;) ;) ;)
Übrigens Witti ihr Baum steht :
http://board.ms-lebensbaum.de/thread.php?postid=188967&sid=2e5c9ec45be84667a832b60c69113cfd#post188967
hallo an alle Magenlose,
ich komme relativ spät aber ich wünsche Euch allen ein
gesundes Neues Jahr 2008
ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet aber
es geht mir soweit ganz gut.
Liebe Grüsse Kerstin.
Ja, es ist ruhig geworden hier.
Wahrscheinlich tummeln sich alle in dem neuen Magen-Forum.
Aber da ist es ein zu geschlossener Zirkel. Die geben sich da nicht so gerne mit Neuen ab, lassen sich durch neue Leute nicht stören.
Deswegen habe ich mich da wieder zurückgezogen, bleibe also lieber hier und auch gerne hilfreich für alle die, die Hilfe brauchen.
Hallo Gärtner,
deine Aussage was das andere Forum betrifft kann ich in keiner Weise nachvollziehen.Ich bin dort als glas-blume seit Mai letzten Jahres unterwegs und habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Jede/r Neue wird dort offen und freudig von vielen anderen aufgenommen und ermuntert Fragen zu stellen. Auch der Umgangston ist sehr "liebevoll" und einfühlsam, ich bin ziemlich entsetzt über deine Behauptung. Gerade in der letzten Zeit sind so viele Neue dazugekommen, die voll des Lobes sind über das Forum; mich würde nun wirklich mal interessieren, welche (anscheinend!) negativen Erfahrungen du dort gemacht hast!
Viele Grüße
ELke
vom alten stamm
28.02.2008, 19:49
Hallo an alle Magenlosen !
Nicht das Ihr denkt ,dass niemand mehr von uns humortragenden Magenlosen hier ist .
Auch wenn es längere Zeit ruhig ist so sind wir doch da .
Ich hoffe das sich all die jenigen ,die gern in unserem Forum lesen ,dass die sich auch mal wieder hier melden einfach so !
Allen Magenlosen wünsch ich alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit !
LG
Thomas ;) ;) ;)
tannseer
01.03.2008, 21:18
Ja Thomas,
es ist tatsächlich sehr ruhig in unserer Abteilung geworden. Woran mag es liegen? Ist es manchmal zu wissenschaftlich? Ich glaube, es fehlen die persönlichen Erfahrungswerte. Deswegen sind ja auch so viele von uns "Alten" in ein anderes Forum abgewandert. Du weißt schon, welches ich meine.
Ich werde frohen Mutes wieder mal nach München zu einer Nachuntersuchung fahren. Dieses mal ohne CT. Und anschließend lasse ich die Sache auslaufen.
Ich fühle mich topfit.
Bleib gesund und Gruß an Inge, Arno.
Hallo Arno, lieber Thomas,
schön, dass es euch noch gibt. Ab uns zu schau ich ja auch mal wieder vorbei. Ich komme aber oft nicht umhin die Zeit zurück zu spulen und mir unsere Beiträge als unsere Mutter noch lebte durch zu lesen. Man ich bin auch melancholisch! Aber so bin ich eben!
Ich habe in letzter Zeit wieder etwas mehr im Forum gelesen, weil in der Klasse meiner Zwillinge ein Vater an Magenkrebs(wahrscheinlich im Endstadium) erkrankt ist.
Der Vater hat auch Zwillinge 12 Jahre und eine 16 jährige Tochter. Das schlimmste, die Mutter hat sie vor 3 Jahren verlassen und sich einen neuen Partner gesucht! Echt schlimm die Situation.
Obwohl ich nun Alles selbst schon mitgemacht habe, ist es doch eine andere Situation. Ich möchte gern helfen, aber möchte auch nicht aufdringlich sein. Meine beiden Schätze (Zwillinge Mädchen/Junge) sind Klassensprecher und der Junge (auch Zwilling) hat sich meinen Kindern anvertraut, sie wollen sonst mit Niemanden reden. Was mache ich nur, kann ich überhaupt helfen, wollen die drei Kinder Hilfe von mir und meinen Kindern??? Ach mensch was mach ich nur!
Es geht mir so sehr nah, da ich den Verlauf der Krankheit in diesem Stadium kenne! Wie geht der Vater damit um, wie schaffen es die Kinder??? Ich weiß das der Vater eine Lebensgefährtin hat, aber mehr nicht, denn außer mal guten Tag hatten wir nicht zu tun miteinander??? Ich möchte aber auch nicht untätig sein!!!
Dir Arno wünsche ich einen guten Verlauf der demnächst anstehenden Untersuchungen (du tapferer "Junge").
Und du lieber Thomas sei von Herzen gedrückt.
Bis bald!
Liebe Grüße von eurer langjährigen Krebs-Kompass-Freundin
I l o n a
vom alten stamm
04.03.2008, 20:44
Hallo Ilona
Schön das Du dich mal wieder meldest ,wenn auch der Anlass dafür nicht gerade sehr schön ist .
Aber so ist das eben mit dieser Krankheit und niemand weiss dies besser als jemand der selbst betroffen ist ,oder wie Du als Angehörige die auch schon solch eine Situation in der Familie mit erleben mußte.
Sicher ist es nicht leicht , aber Du kennst meine Meinung dazu ,wenn sich die Kinder schon dazu entschloßen haben sich jemandem anzuvertrauen und Hilfe suchen ,dann wirst Du ganz sicher die letzte sein ,die nicht bereit ist zu helfen .
Du weisst nicht ob und wie " sei einfach für Sie da " !!!
Es müßen nicht immer große Taten sein die man vollbringen muß .
Du weisst was ich mein !
Sei ganz lieb gegrüßt .
LG
Thomas ;););)
vom alten stamm
26.08.2008, 19:48
Hallo an alle Magenlosen !
Noch jemand da von den Humortragenden so wie ich sie kenn ?
Wollt mich mal wieder melden ,war jetzt lang nicht mehr hier .
Also mir geht es soweit gut nach 5 Jahren ohne Magen alles bestens zumindest kann und will ich nicht klagen .
Im Amtsdeutsch könnte man sagen als geheilt entlassen obwohl man auch nach solch einer Zeit mit gewissen einschränkungen leben muß .
Was ich damit sagen will, sicher ist jeder froh der essoweit geschafft hat nach all dem aber es wird halt nie wieder so wie vor der OP !
Wichtig ist aber ,das wir noch Leben und an all denen Gedenken die wir an diese heimtückische Krankheit verloren haben !!!
Ich möchte allen Mut machen denen es genauso ergeht wie mir und ihren Magen lassen mußten oder es noch vor sich haben .
Gebt den Mut und die Hoffnung nicht auf es Lohnt sich zu kämpfen !!!
LG
Thomas ;););)
Hallo alter Stamm.
herzlichen Glückwunsch zum 5.ten Geburtstag.
Gut das jemand auch mal schreibt, der schon so lange Zeit
diese Krankheit gemeistert hat. Danke dafür.
Ich hatte gerade erst meinen ersten Geburtstag und fand
das schon mal gut. Deine Nachricht heute gibt mit Mut auf mehr.
Danke.
Ich hoffe da drausen sind noch viele die durchhalten?
Irmchen61
27.08.2008, 00:05
Hallo Peter,
ich habe mich ewig hier nicht gemeldet, glaube dir aber gern, dass du Meldungen wie die von Thomas gern liest. Darum möchte ich dir mitteilen, das ich im Juli meinen 7. Jahrestag ohne Magen hatte und es mir - mit kleinen Einschränkungen - gut geht. Also - Kopf hoch und durchhalten!
Irmchen;)
tannseer
27.08.2008, 11:30
Hallo, ihr Lieben,
hier ist Arno, der alte Mitkämpfer von Thomas. Mir geht es sehr gut und werde wohl im Sept. mal wieder nach München düsen zur X-ten Nachuntersuchung. Und weil man bisher bei mir nichts mehr gefunden hat, will man diese Nachuntersuchungen auf einmal jährlich beschränken. Ich habe schon einen Nagel in die Wand geschlagen, damit ich meinen Krebs da aufhängen kann. Aber Spaß beiseite, nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich grüße Euch Alle, Arno.
Mareile08
28.08.2008, 18:53
Auch ich bin ein Paradebeispiel......
im letzten Jahr war ich chancenlos und man meinte mich nicht mehr
durch zu kriegen ( künstl. Ernährung Op's ect) und seit einigen Tagen
gehe ich sogar wieder arbeiten.
Anstrengend aber wunderbar. Also nur Mut und niemals aufgeben.
Es lohnt der Kampf, ich hab übrigens meinen ersten Geburtstag gefeiert.
vom alten stamm
28.08.2008, 20:15
Hallo Ihr lieben !
Es ist gut zu wissen,das doch noch einige von den alten Mitstreitern da sind!
Oft ist es nur ein kleiner Beitrag den man leisten kann ,in dem man versucht anderen Betroffenen zu helfen aber auch die kleinen Dinge und sei es nur ein kleines Wort das Mut und Hoffnung verbreitet ist oft von großer Bedeutung .
Deshalb ist es wichtig das man sich untereinander austauscht .
Also niemals aufgeben !
Es ist ein stetiger Kampf den man kämpfen muß ,sicher gibt es einige die den Kampf verlieren und verloren haben aber es gibt auch viele die diesen Kampf gewonnen haben und dafür sind wir hier ,um allen zu zeigen das es sich Lohnt zu kämpfen !
Wer kämpft kann verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !
LG
Thomas
Danke Arno ; Irmchen ; Mareile ; Peter und all die anderen die diese Zeilen lesen !
Hallo wieder!
Auch ich lese hier noch mit, obwohl ich sonst eher in der Rubrik "Speiseröhrenkrebs" zu finden bin.
Ich hatte Anfang August meinen 3. Jahrestag.
Also: Auch der alte Gärtner lebt noch und hat Spaß daran.
Gigi lebt
30.08.2008, 15:10
Hey, das gibts ja garnicht........
erst mal ein liebes hallo an alle hier im forum, hier paziert ja was.
Schön, von euch zu lesen und das es den meisten doch recht gut geht.
Bei mir ist es jetzt 2 jahre her mit der OP und bis jetzt noch alles OK.
Ich habe zwar immer mal wieder hier vorbeigeschaut aber es hat sich lange nichts getan an der front, dafür hat's mich riesig gefreut. welche aus den alten zeiten. jetzt wieder am start zu sehen.
Schön von dir was zu lesen. Thomas und Arno, Ilona und wer da noch alles da ist.
Ich freue mich das der Club noch nicht eingeschlafen ist, hier gefällt es mir besser als auf den anderen seiten.
Bis die tage hier im forum
GIGI
vom alten stamm
31.08.2008, 09:09
Hallo Gigi !
Das ist ja schön etwas von Dir zu hören !
Wie Du siehst sind noch einige von uns da ,es ist ja auch wichtig das man sich gegenseitig hilft und sei es auch nur durch ein kleines Zeichen .
Dir geht es hoffentlich gut ?
Ich hoffe wir hören wieder öfter voneinander .
LG
Thomas ;););)
Gigi lebt
01.09.2008, 10:48
Ein liebes Hallo an alle,
hallo Thomas,
schön das es dir soweit gut geht und das nach 5 Jahren.
Ich war vom 18. 6. bis zum 16.7.08 auf Kur auf Usedom in Ahlbeck,
kann ich jedem empfehlen.
Sie haben es zwar nicht geschafft, mir ein paar Kilos zu verpassen, wiege immer noch 42kilo,habe mich aber gut erholt.
Ich bin als Arbeitsunfähig entlassen worden und so mit noch ein Jahr auf Rente.
In diesem Jahr steht noch eine Nachsorgeuntersuchung an, mal sehen was da bei raus kommt.
So langsam gewöhne ich mich daran ohne Magen zuleben, auch wenn es immer wieder mal weh tut und das Essen immer noch so eine Sache ist.
Es gibt Tage, da geht es recht gut und dann ebend wieder nicht.
Aber ich will nicht Jammern, hätte auch alles schlimmer werden können.
So jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Wochenanfang, mit viel Sonne im Herzen und guter Laune.
Bis die Tage GIGI
vom alten stamm
01.09.2008, 20:03
Hallo Gigi !
Es ist schön zu wissen das Dir die Kur gut getan hat , Ostsee ist immer wieder schön .
Das man Dir dabei keine zusätzlichen Kilos verpassen konnte ,ist nicht das Ding viel wichtiger ist es das Du dich dabei erholen konntest und von dem alltäglichen etwas abstand gewonnen hast .
Auch was das Essen betrifft nur die Ruhe bewahren glaub mir Du bist nicht allein in dieser Situation befinden sich einige , das ist nuneinmal so , sicher ist es wohl bei einem großteil so das es recht gut klappt mit dem Essen aber bei einigen geht dies nur sehr langsam , deshalb kann und sollte man nichts miteinander vergleichen .
Wichtig ist das wir Magenlosen zusammen halten und en Humor dabei nicht verlieren !
LG
Thomas
Gigi lebt
06.09.2008, 19:10
Hallo Thomas und an alle hier im Forum
Ich hoffe die Woche war gut. Bei mir war sie ganz OK.
Jetzt muss ich wieder Termiene für die Nachuntersuchung machen, mal sehen was da bei rauskommt.
Wollte mich mal melden und Fragen wie es Euch geht.
Bis die Tage GIGI
Mareile08
06.09.2008, 20:20
Hallo ihr Alle,
ja ich möchte allen Mut machen mit dem Motto
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
Alle Ärzte gaben den Kampf auf - es ist genau ein Jahr her.
Das kämpfen ist mühsam aber es lohnt sich....obwohl meine Ärztin
nicht hellauf begeistert war, gehe ich jetzt arbeiten....und pflege
Andere !:) Wichtig den Fokus immer geradeaus zu halten und nicht
rückwärts schauen...( ja ich weiss dass dies nicht immer gelingt)
Möchte meinem Besten Freund danken der mir all die Zeit immer zur
Seite stand und mir Mutzuspruch gab - wenn ich mal "Kampfmüde" war.
Es ist so wichtig das wir uns - oder generell dass uns Menschen bei diesem
Kampf und bei dieser Krankheit unterstützen.
Mareile die den MuT hat sich auf die Zukunft zu freuen.
elkeklein
06.09.2008, 22:33
Liebe Mareile,
du bist wieder für mich das beste Beispiel, dass alles anders kommt, als man denkt!
Ich habe auch nicht gedacht, dass man so lange, wie in meinem Fall, ohne Magen leben kann!
Es ist schon wichtig, wenn man gute Freunde hat!
Grüße deinen besten Freund von mir!
elke
Liebe Mareille,
Würdest du uns ein bisschen mehr von deine Geschichte erzählen? Wir sind am Anfang und alles macht uns soviel Angst! Meine Diagnose liegt am 4 Juli. Ab 11 August habe ich eine Chemo nach Schema ECF angefangen und jetzt habe ich 4 Wochen hinter mir. Es ist mir aber Tag mit Tag noch schwieriger zu glauben, zu hoffen und frage mich: werde ich es auch schaffen?
Auch für ein PN würde ich mich freuen.
Lg, alina
vom alten stamm
07.09.2008, 14:52
Hallo Alinna !
Ich bin sicher ,dass es einige von uns Betroffenen gibt die versuchen werden Dir zu helfen .
Gerade die Entscheidung zu treffen sich mit einer Chemo auseinander zu setzen vorallem sie anzunehmen ist wirklich nicht einfach , denn es ist ganz sicher eine enorme Belastung für jeden Körper .
Du wirst sehen ,wenn die Chemo hinter Dir liegt wird alles umso leichter und Du gehst neuen Mutes und voller Hoffnung in ein hoffentlich langes Leben !!!
LG
Thomas
Hallo lieber Thomas, hallo lieber Arno und die anderen Lieben Menschen aus unserem Thread,
ich kann nicht loslassen immer mal wieder bei euch vorbei zu schauen, dazu waren mir die Menschen hier viel zu wichtig um sie zu vergessen.
Ich schrieb vor kurzem, dass der Vater von 12 jährigen Zwillingen unheilbar an Magenkrebs erkrankte. Leider hat er seine liebe Familie für immer verlassen.
Es beschäftigt mich und tut mir unendlich weh, weil ich weiß wie die Kinder darunter leiden ihren lieben Papa nie wieder zu sehen. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass gegen diese tükische Krankheit der Fortschritt recht schnell vorangeht.
Statt es für Beamte oder Politiker, die sich eh winden wie die Würmer und sich lieber selbst die Taschen vollstopfen, sollte das Geld lieber in die Forschung für solche Krankheiten ausgegeben werden.
Lieber Thomas, Oma bin ich schon am 14.10.2007 geworden, es ist ein kleiner Junge Namens John. Er kann sogar schon laufen. Ein niedlicher kleiner Knirps.
Leider geht es im meinem Leben immer noch rauf und runter. Sven hatte vor 2 Tagen eine schwere Wirbelsäulen OP. Sie dauerte 8 Stunden und dementsprechend fühlt er sich auch. Es war kein Zustand mehr mit den Schmerzen, nun wurde seine Wirbelsäule von 2 Seiten versteift und gerichtet.
Die Ärzte sind gut, sie sagen, seinen Job kann er an den NAGEL hängen. Naklar, das geht ja auch so einfach als Familienoberhaupt und Hauptverdiener.
Es sind ja nicht nur die Krankheiten, man gerät ja damit ganz schnell in den sozialen Abstieg. Wer stellt schon Menschen mit Beschädigung ein??? Wen interessiert das überhaupt??? Dinge mit denen gesunde Menschen gar nicht konfontriet werden. Mal sehen wie alles weiter geht! Liebe Grüße an deine Inge!
Lieber Arno, toll das es dir immer noch zum Glück und Gott sei es gedankt gut geht. Genau nimm den beschi.... Krebs und häng ihn auf. Das würde ich Allen aus dem Krebsforum wünschen.
Ich denke oft an die Zeit.
In einem Monat ist unsere Mutter nun schon 2 Jahre tot. Die Zeit rennt und rennt! Ich denke an euch und werde auch immer mal wieder schreiben. Ihr seit nicht vergessen und in meinem Herzen!
Alles Gute für die "Alten" in unserem Threat und auch für die "Neuen" die daraus Kraft und Zuversicht schöpfen.
Es grüßt euch von ganzem Herzen
eure Ilona
vom alten stamm
10.09.2008, 21:04
Ein liebes Hallo an alle Magenlosen und Angehörigen hier im Club !!!
Zur Erinnerung !
Heute auf den Tag genau sind es 2 Jahre, an dem uns ein lieber Mensch den wir alle in unser Herz geschlossen hatten unsere Gabriele Lichtherz ,eine Frau die niemals aufgegeben hat von uns gegangen ist .
Deshalb möchte ich ein Paar Zeilen schreiben in Gedenken an unsere Gaby !
Dieses Bild soll gleichzeitig ein Sinnbild zu Ihrem Namen sein und zu Ihrer Lebenseinstellung, wer Sie kannte weiß was ich meine !!!!!!
http://links.pictures.aol.com/pic/5e80CFBv17Z7JFnfz2o2hgyzvSy3xhQMNY-av4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
Eine Frau die immer - für uns alle - da war, wenn man Sie brauchte! Trotz Ihrer eigenen schweren Krankheit, gegen die Sie selbst, bis zu letzt mit allem Mut und Elan, den Sie hatte, gekämpft hat !!! Leider hat Sie diesen Kampf, zum Leidwesen von uns allen, verloren . Ich bin aber der Meinung das Ihr Kampf nicht umsonst gewesen sein soll !!!
Denn gerade Gaby war es, die diesen Club ins Leben gerufen hat, um anderen Betroffenen und auch Ihren Angehörigen zu helfen, immer in der festen Absicht, Gutes zu tun ,völlig uneigennützig und das war es auch, dass Sie bis zu letzt daran glauben lies, dass man den Krebs besiegen kann !!! Keiner von uns Betroffenen kann sich sicher sein, dass es Ihn nicht eines Tages wieder trifft, aber man kann jeden Tag seinen Beitrag dazu leisten gegen diese Krankheit zu kämpfen - in welcher Form auch immer und deshalb ist es wichtig, dass wir alle diesen Club in seiner Art und Weise weiter leben lassen - im Sinne von Gaby !!!!
Sie hat es verdient nicht vergessen zu werden . Es müsste viel mehr Menschen wie Sie auf dieser Welt geben und es wäre für manch einen von uns ein Segen wenn Er / Sie auch in etwa so viel Mitgefühl und Verständnis aufbringen könnte, wie Gaby es konnte ! Genau aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass wir alle, die wir jetzt diesem Club angehören und diejenigen die sich in Zukunft uns anschließen werden, immer daran denken werden; wer diesen Club der Trotzalledem humortragender Magenlosen gegründet hat !
Darum wäre mir persönlich sehr daran gelegen, wenn unsere Gaby in unseren Herzen und Gedanken weiter lebt !!!
Dieses, so meine ich, wäre auch im Interesse von Gaby !!!
In Gedenken an Gaby !
PS: Ich hoffe, dass meine Worte, das ausdrücken konnten, was alle von Euch denken !
Es gibt genug Leid auf der Welt - lasst uns unseren Beitrag dazu leisten, vor allem gemeinsam gegen diese heimtückische Krankheit zu kämpfen - mit Gaby an unserer Spitze, denn Sie lebt in unseren Herzen weiter !!!
LG
Thomas
Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden , aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden !
Sören Kierkegaard
Mareile08
11.09.2008, 06:40
Danke für diese Worte Thomas.
Besser hätte es niemand ausdrücken können. Leider kannte ich die Gaby nicht
mehr doch gehört hab ich von ihr und gelesen auch viel.
Oft wenn ich so durch die Foren blättere, (gerade da wo diese üble Krankheit Krebs herscht.....)
erschrecke ich und es macht mich traurig wie manchmal der Umgang miteinander so rauh sein kann.
Sollten wir nicht beherzigen was Gaby damals mit diesem Forum ausdrücken wollte, nämlich dass
wir uns gegenseitig aufbauen,ermutigen und unterstützen?!
Wäre schön wenn wir das auch im Sinne anderer die wir mittlerweile verloren haben,und in unserem
eigenen Sinne natürlich beherzigen.
Wie nahe wir alle dem Tod waren sollten wir uns vor Augen halten und dankbar sein für jeden neuen Tag.
Packen wir's an und starten durch.
LG Mareile
Christian S.
12.09.2008, 20:20
Hallo Thomas,
ist es tatsächlich so das es schon wieder zwei Jahre her ist? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Witti hat uns ja auch leider verlassen. Dieses Forum braucht doch wieder einige zugkräftige Personen die sich mehr engagieren.
Ich habe mich in der letzten Zeit zurückgezogen um ein wenig Abstand zu der Geschichte zu bekommen. Ob es die richtige Entscheidung war, ich weiß es nicht.
Schön das du den Weg wieder hierher gefunden hast.
Alles Gute
Christian S.
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll, daher schreibe ich einfach mal drauf los:
bei meiner Mutter (70 J.) wurde in dieser Woche ein Siegelringzellkarzinom im Magen entdeckt. Metastasen sind laut CT noch nicht vorhanden. Allerdings hat sie Wasser im Bauch, das am kommenden Montag durch Proben noch auf weitere Krebszellen hin untersucht werden soll.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung (klingt jetzt wohl ziemlich bescheuert) mit einer solchen Krebsart?
Ich wäre für jeden Beitrag sehr dankbar.
LG
Jutta
hallo euch lieben
bin richtig erstaunt das dieser club noch besteht,hallo thomas und
christian,
ich bin ja auch von anfang an hier bei gewesen aber irgendwie ist der ja eingeschlafen
gewesen,
ja mir gehts soweit naja,ich komme einigermaßen klar ohne magen,
ich hatte vor 6 wochen eine unterleibs op und nach2 wochen nochmals
unters messer(nichts böses) und mir wurde alles entfernt,und in dieser zeit
lag auch meine schwester(eierstockkrebs) im gleichen krankenhaus ein paar zimmer
weiter(23.8.)ist meine schwester fürchterlich gestorben,
ja ich versuche jetzt irgendwie klar zu kommen,bin in psychologischer behandlung,
wie gehts euch denn so,ich hoffe doch gut soweit
liebe grüsse kerstin
Christian S.
21.09.2008, 18:14
Hallo Kerstin,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.
Wenn du mal ein gutes Mittel brauchst zur Bekämpfung von diesen Ängsten etc. dann kann ich dir Bachblüten empfehlen. Da gibt es eine Fertigmischung "Erste Hilfe Tropfen" die funktionieren ganz gut bei mir. Man kann sich auch welche zusammenstellen lassen nach den eigenen Belangen und Wünschen.
Kannst mal danach googeln. Gibt es auch in der Apotheke.
Ich bin lange Zeit mit der Rezidivangst nicht klar gekommen aber durch die Bachblüten ist das doch ziemlich verschwunden. Habe es selbst nicht wirklich geglaubt.
Alles Gute und viel Kraft.
Christian S.
Gigi lebt
06.10.2008, 10:17
Hallo alle hier im Forum bei den Magenlosen,
ich wollte euch allen einen schönen und goldenen Oktober wünschen
Bis die tage GIGI aus Berlin
vom alten stamm
06.10.2008, 22:40
Hallo GiGi !
Danke für deine lieben wünsche .
Dann wollen wir mal hoffen das der Oktober wirklich so golden wird .
Aber viel wichtiger ist es wohl das es gesundheitlich weiter Bergauf geht bei uns allen hier im Forum !
Es ist schön das auch Du immer wieder da bist und ein Zeichen dafür setzt ,das man auch nach solch einem schweren Weg immer noch freude am Leben hat und das soll auch weiterhin so bleiben !
Ich wünsch es Dir !
Das macht Mut ,gibt Kraft und weckt die Hoffnung in uns allen !
LG
Thomas
Gigi lebt
08.10.2008, 13:03
Hallo Thomas,
so lange ich weiß, das die Sonne auch hinter den Wolken scheint, kann es auch mal regnen.
Schön von dir zulesen, denn viele von uns haben wohl nicht viel zusagen.
Als bei mir der Krebs da war, konnte ich mit viel Teilnahme rechnen und Hilfe.
Ich habe die Hilfe auch dringent gebraucht, jetzt wo alles etwas besser geht, da vergisst man, das Andere erst am Anfang stehen und unsere Hilfe brauchen. Alleine zum Andenken an Gabi und Witti sollte man abundzu was sagen, damit das Forum seinen Zweck erfüllt und wir uns etwas um uns und Anderen kümmern,
Also bis die Tage GIGI
Hallo Christian, hallo Thomas, hallo Arno:engel::engel::engel:
falls Ihr mich noch kennt....hier ist Babette.
ich habe mich lang nicht gemeldet aber immer alles stillschweigend verfolgt!
Es gab - Gott sei dank- nichts zu berichten, ausser das es meiner Mama gutgeht!!!
Durch euch habe ich damals so viel Hoffnung geschöpft und dafür bin ich euch heut noch dankbar.:engel:
Ich hoffe euch geht es richtig gut. Schön dass ihr hier weiterhin den Menschen mit Rat und Erfahrung zur Seite steht!!!
Ich wollte euch und allen anderen auf diesem Weg eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen:winke::winke::winke:
Freue mich wenn noch jemand weiss wer ich bin.
Ganz liebe Grüße an euch alle
vom alten stamm
23.11.2008, 11:55
Hallo Babette !
Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen .
Es freut mich zu hören das es deiner Mam gut geht ,das soll auch weiterhin so bleiben .
Mir geht es auch gut im Moment kann ich nicht klagen ,bin Beruflich zur Zeit stark eingebunden muß aufpassen das dies nicht überhand nimmt .
Danke das Du dich gemeldet hast und vor allem etwas positives zu berichten hast .
Ich hoffe nun wieder öfter von Dir und deiner Mam zu hören .
Du weisst ja wie wichtig der Informationsaustausch ist untereinander .
LG
Thomas
tannseer
23.11.2008, 19:25
Aber Hallo, Babs,
es ist ja nett, wenn man noch voneinander hört. Wie es mir geht,- so soll es nur bleiben, dann ist es lebenswert. Zumal unsere Tochter Helma, mein Engel,
jetzt zu uns gezogen ist. Sie übernimmt ein Großteil Verantwortung mit und das ist ein beruhigendes Gefühl. Das wirst Du gut verstehen können.
Ich bin nun ja schon lange nicht mehr berufstätig, kann mich aber über "Arbeitslosigkeit" nicht beklagen.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, Arno.
Hallo Ihr lieben,
da freue ich mich aber dass Ihr mich noch kennt.
Um so mehr freue mich aber, dass es auch Euch gutgeht!!!!:engel:
Lieber Thomas, überarbeite dich aber nicht :eek:, zuviel Stress ist auch nicht gut und oft wirds einem nichtmal gedankt! Pass auf dich auf!;)
Lieber Arno, ich freue mich für dich, dass Du deine Tochter jetzt bei Dir hast.Schön dass auch Eure Familie so gut funktioniert!:rotier2:
Tja bei meiner Mama sind es jetzt auch dreieinhalb Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und sage bis bald......:winke:
Christian S.
26.11.2008, 18:35
Hallo Babette,
ja wie die Zeit vergeht. Bei mir sind es nun auch schon über vier Jahre. Im Juni werden es dann fünf. Die magische Grenze des Geheiltseins. Naja ich glaube da nicht wirklich dran. Mal schauen was die nächste Nachsorge bringt. Ist ja nun auch bald wieder. Die Panik ist nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Ich kann nicht behaupten dass ich einen positiven Bezug emotional gefunden habe. Momentan mache ich wieder ein Praktikum in einem Krankenhaus in meiner Stadt. Hoffe ja dass ich da berufsmäßig unterkomme, denn das Thema Gesundheitswesen finde ich schon sehr spannend. Bin in der Materialwirtschaft eingeteilt.
Ich wünsche deiner Mama alles Gute und natürlich dass sie gesund bleibt. Dir auch alles Liebe und viel Glück.
Christian
Hallo Christian,
ich denke mal dass Du evtl. mich meintest (Barbara-eigentlich Babette;)
Schön dass es auch Dir gutgeht!
Das mit der Panik kann ich extrem gut verstehen, dass würde mir nicht anders gehen. Dieses Warten auf die Ergebniss muss einen doch fast wahnsinnig machen oder? Das mit den fünf Jahren ist halt Statistik, aber ich denke wenn in diesem Zeitraum nichts ist kann man vielleicht noch zuversichtlicher sein oder?
Ich wünsche Dir jedenfalls Glück für deinen Job im Krankenhaus!!!
Lass es Dir gutgehen und sei zuversichtlich, alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit...
LG Babette:winke:
Christian S.
27.11.2008, 18:36
Hallo Babette,
sorry meinen Schreibfehler, ja schon fix geändert.
Das mit der Angst ist einfach dass schlimmste bei der Geschichte. Mittlerweile lebe ich sehr gesund, kein Alkohol, keine Zigaretten und Ausdauersport. Ich hoffe das es nie wieder kommt und wenn es wieder kommt dann dass es sehr schnell geht.
Ich hoffe und wünsche mir dass ich in dem Krankenhaus einen Job bekomme. Mit meinen Referenzen kann ich ja auch in der Buchhaltung arbeiten. Eigentlich bin ich dadurch wesentlich flexibler und es wäre direkt vor der Tür.
Dir und deiner Mama auch alles Gute und eine tolle Vorweihnachtszeit.
Christian
hallo euch allen,
ich brauch mal euren rat,
ich habe ja nun auch die 5 jahre geschafft,ausser ein paar begleiterscheinungen,
wie dumping usw.gehts ganz gut,
ich habe heute bescheid bekommen das ich von 50 prozent schwebehinderten
auf 20 runter gestuft werde,
im nov08 musste ich es neu beantragen und bin von 80 auf 50 prozent gerutscht
und die 50 wurden bis juni 09 bewilligt und heute das schreiben auf 20 runter,
ist hier jemand der auch die 5 jahre hat und wieviel prozent habt ihr,
ich habe auch im august08 eine total op alles aus den unterleib raus gehabt, auch
diese unterlagen habe ich vorgelegt,
vielleicht kann mir jemand mal schreiben ob er damit erfahrung hat,
und ob sich das lohnt in widerspruch zu gehen,
ich finde man hat doch schon dieses organ hergeben müssen und muss
klarkommen,egal wie,,,
alles gute euch
kerstin
Hallo Kerstin,
ich habe auch schon davon gehört, daß man nach 5 Jahren auf 30%wird!
Klar ist Jeder froh, diese magische Grenze von 5 Jahren zu schaffen, immerhin gilt man dann ja auch als geheilt!
Wobei man mit 30% keine Vorteile hat! Der Arbeitgeber ( wenn er darauf besteht) kann dann das Essen während der Arbeitszeit verbieten! Ich denke das ist für einen magenlosen Mensch nicht zumutbar?
Leider denken diese Ämter anscheinend anderst? Wenn es doch Patienten gibt, die mit der Magenentfernung wenig Probleme haben, aber so wie mit Magen wird es wohl bei Keinem mehr sein, oder?
Ich habe kürzlich den Tipp mit dem VDK gegeben, eventuell könnte dieser Verein Dir helfen?
Es wäre schön, wenn Du das endgültige Ergebnis, den Grad deiner Behinderung, hier uns mitteilen würdest?
Christian S.
04.04.2009, 09:11
Hallo Kerstin, du hättest deine erneute Erkrankung gleich nach dem bei diesem Amt angeben müssen, dann hätten die dich neu eingestuft. Meine Mutter hat aufgrund ihrer Herzerkrankung dauerhaft 60 bekommen und durch dass Mammakarzinom 30 dazu die allerdings sich in der Heilungsbewährung befinden, am Ende werden es wohl 75 nach den fünf Jahren. Christian
ich danke euch,
ich bin ja im vdk drinne und da werde ich mal
am monntag anrufen,,,,
christian,die anderen 2 op waren ja erst im august/september
und im oktober kam diese neuen anträge zur neuberechnung,,,
ich war von okt.08-27.03.09 in lzt/ 5 monate in therapie,
ich habe mich noch bei versorgungsamt gemeldet das ich
es vielleicht nicht schaffe bis zum angegebenen termin,
(hatte es aber geschafft),
was ich nicht verstehe ist,ich habe eine bewilligung (im nov 08.)von 50 %
bis juni 09,und gestern kommt der brief ab 1.4.09 auf 20 %,
naja mal abwarten, ich werde dann hier mal wieder berichten wie es
weiter geht,ich danke euch trotdem...
kerstin
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.