Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Metas - was mach ich nur???
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Liebe Bianca,
mensch Mädel, sch....... http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/troest2.gif! Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll :undecided . Haben wir jetzt die ganzen guten Nachrichten kassiert und für Dich war nichts mehr übrig :eek: ? 2 streuende Krebsarten wären ja wohl mehr als gemein, aber eine so gewachsene BK-Meta trotz Chemo ist auch nicht witziger.
Ich wünsche Dir viel Kraft, für nächste Woche nur noch gute Nachrichten, wähle das kleinste Übel, welches das auch sein mag. Ich denke ganz doll an Dich und drücke Dir die Daumen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Kann man bei soliden Lungenmetas nicht auch lasern?
Unsere Regenbogenmädels haben definitiv keinen Platz für Dich da oben http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h022.gif ! Was glaubst Du, wie eng es da jetzt ist, bei den vielen Neuzugängen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d025.gif ! Hier unten wirst Du viel dringender gebraucht!
Am Sonntag musste ich mal wieder sehr an unsere Sissi denken (als wenn ich das nicht ohnehin mache...)! Sissi-Engelchen, meine Mannschaft gegen Deine, das war was, gelle? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c035.gif
Liebe Grüße,
Mony
Liebe Bianca,
es tut mir so leid für Dich.
Bleib stark! Ich denke oft an dich und ich umarme dich und drücke dich ganz fest.
Liebe Grüße,
Sissy:remybussi
Bianca 27
29.09.2007, 23:19
Ach Ihr Mädels Ihr seid so klasse!!!
Vielen Dank für all die lieben Worte.
Mir gehts heute mit ein bischen Abstand schon wesentlich besser.
Unsere Freunde hatte heute den ersten Hochzeitstag und wir haben einen wirklich schönen Abend verbracht- das hat der Seele gut getan.
Ab Montag pack ich meinen Überlebensrucksack und hüpf von Doc zu Doc, auf das sie die besten Therapien/OPs oder was auch immer, für mich finden.
Ich schmeiße auf keinen Fall die Flinte ins Korn- aufgeben ist nicht!
Ich werd mich melden und Euch wissen lassen, wie es denn nun mit mir weitergeht.
Lasst Euch alle mal umarmen
@Squirrel :knuddel:
@caropepita :knuddel:
@Mice :knuddel:
@Ina :knuddel:
@Feuerstern :knuddel:
@sissy :knuddel:
Es ist wirklich gut, daß Ihr alle da seid.
Danke
Bianca
Ich würd sagen, es tut gut, so eine Antwort zu hören.
Bin ganz glücklich über deine Stimmung,
liebe nächtliche Grüße,
Ina
Ich bin hier zwar eigentlich nur Mitleserin, aber möchte Dir, Bianca, alle Kraft die Du brauchst wünschen!
Ich habe schon bei viel kleineren Problemen den Kopf in den Sand gesteckt, daher bewundere ich Deinen Willen unheimlich!!!
Hoffe ich kann hier bald etwas positives von Dir lesen!
Flyyy
Sissi's Freundin
30.09.2007, 12:09
Hey Mädels,
jetzt ist meine Sissi nun eine kleine Weile nicht mehr da und ich habe ab und an hier gelesen und versucht sie "wiederzufinden", denn so richtig real ist der Abschied nicht, das wird dauern und sicher auch noch einmal ganz schrecklich werden wenn die Realität wirklich ankommt....
Aber ich schreibe eigentlich aus einem anderen Grund:
macht weiter, baut Euch gegenseitig auf, gönnt Euch Auszeiten aber gebt nicht auf denn Ihr alles seid einfach nicht die, die sich zurücklehnen und aufgeben. Sonst wärt Ihr wohl kaum Kaiserinnenfreundinnen geworden.
Karin hat wirklich nie gehadert und geklagt, auch nicht als ganz klar war dass nichts mehr hilft und sie den Gang ins Hospiz gegangen ist.
Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Zeit, die nicht nur überschattet ist und die Kraft zu kämpfen.
Ich werde sicher ab und an mal sehen was bei Euch so los ist und freue mich auf gute Nachrichten....
von Herzen liebe Grüße
Kerstin:winke:
Liebe Kerstin,
das ist ganz lieb von dir, dich einmal bei uns zu melden.
Jeder Abschied tut weh und alle die gehen müssen, bleiben doch irgendwie auch bei uns. Es wird niemand vergessen. Manchmal reden wir über unsere "Regenbogenmädchen" zünden Kerzen für sie an, sie fehlen uns.
Sissi`s liebevolle Art werden wir nicht vergessen. Keine Sissi- Bussis mehr.
Wir kämpfen weiter, auch für die, die nicht mehr kämpfen können.
Liebe Grüße,
Ina
Bianca 27
03.10.2007, 12:05
Meine Lieben,
ich wollte nur schnell einen Gruß im Forum lassen, damit sich keiner Sorgen machen muß um mich ;)
Morgen wir mein Fall in der Thoraxklinik heidelberg im Tumorboard besprochen, danach steht fest wann ich wie operiert werde.
Am Montag hab ich mich mit den Onkos besprochen, die meinten es würde eine Alternative zur OP geben, wenn ich mich nicht für einen Eingriff entscheiden könnte. In dem Fall hätte ich für 2 Monate Caelyx probieren können, in der Hoffnung das es sich doch um einen quasi "mutierten" BK handelt.
Aber dieses Spiel mit dem Feuer ist mir wirklich zu heiß.
Sollte es sich wirklich um etwas anderes als BK handeln, bring ich mich damit nur inSchwierigkeiten- das Ding wächst dann munter vor sich hin, ich füge meinem Körper wochenlang Chemo zu und am Ende muß ich dann doch operiert werden... ich habe mich dagegen entschieden.
Chemo macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man die Gewissheit hat, daß sie helfen kann.
Kopfmäßig geht es mir sehr gut, ich bin wieder völlig obenauf- und das ist
auch gut so.
Wenn ich etwas Neues weiß, gebe ich Bescheid- versprochen. Und bevor ich in die Klinik gehe, komme ich nochmal vorbei um mir ein paar Drücker und Daumen abzuholen :D
@Sissi´s Freundin
Du Liebe, es ist schön von dir zu lesen.
Sissi fehlt hier einfach und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht in Gedanken bei Ihr bin- so geht es mir, die ich sie "nur" von hier kannte.
Wie groß muß der Verlust für Dich sein.... :knuddel:
Umso lieber Deine Bestärkung an uns weiterzumachen...
Das tun wir- für uns und für alle die uns schon verlassen mußten.
Für Dich alles Gute.
Ich wünsche Euch einen shcönen Feiertag
Bianca
Heike 1963
03.10.2007, 12:36
Liebe Bianca,
ich schicke Dir ganz viel Kraft für die Torturen, die Du durchstehen mußt. Ich bewundere Dich!
Liebe Grüße
Heike
Squirrel
03.10.2007, 14:32
Liebe Bianca,
es ist schön zu hören, dass es dir "gut" geht. Ich bin in Gedanken bei dir und ich umarme dich ganz lieb. Alles Gute meine Liebe. Auch ich bewundere dich!
viele liebe Grüße
Liebe Bianca,
Ich umarme dich und drücke Dich ganz fest!
und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich freue mich auch mit dir, dass du wieder besser drauf bist. Es hilft ja nichts, lass dich nicht unterkriegen. Wir helfen dir dabei!
LG
Sissy:1luvu:
Liebe Bianca,
Deine Entscheidung für die OP ist sicher richtig, das Risiko mit der Chemo wäre ich auch nicht eingegangen.
Ich bewundere Dich unendlich! Du rappelst Dich immer so schnell wieder auf und arrangierst Dich mit dem, was passiert ist und was auf Dich zukommt, unglaublich! Wenn ich mir überlege, wie lange ich immer in einem Loch hänge, wenn es schlechte Nachrichten gab. Du bist wirklich klasse, bleib so!!! Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket!
Liebe Kerstin,
das ist so lieb von Dir, danke! Sissi fehlt uns, ohne sie ist mein Forum nicht mehr das gleiche, bei allen ist die Luft raus. Wie muss es Dir dann jetzt gehen. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Ich versuche langsam zu glauben, dass ich wirklich Chemo-Pause machen darf. Ist irgendwie noch nicht bei mir angekommen :rolleyes: ! Aber spätestens, wenn ich die Zusage für die AHB in der Hand habe, wird das schon werden. Den Antrag stelle ich in den nächsten Tagen, wenn ich den Bericht vom Onko habe.
Liebe Grüße an Euch alle http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif,
Mony
Bianca 27
09.10.2007, 11:27
Hallo Ihr Lieben,
ohhhhh vielen Dank für die vielen virtuellen Drücker :knuddel:
Nächsten Dienstag gehts nun endlich los Richtung KH, am Donnerstag wird operiert. Vorher gibts im KH noch Knochenszinti und Abdomen Sono... ich hoffe da geht alles gut.
Morgen hab ich Termin Für Kopf MRT, uiuiui- das mag ich net so gern, aber Chris wird dabei sein und meinen Fuß festhalten, dann schaff :o ich fast alles.
Gestern war ich noch beim Zahndoc, weil ich mir am WE ne Ecke vom zahn abgebrochen hab :eek: - ich bin aber auch ein Dusseldier. Jetzt steht nach KH auch noch ne Krone an- grrrrrrrrr. Und Angst vorm Zahnarzt hab ich sowieso....
Na ja- so gehts halt immer weiter. Ich lass es mir gerade extram gut gehen. Hab täglich die Wanderschuhe an und laufe Riesentouren, um den Kopf klar zu haben- bei dem shcönen Wetter- genial.
So Ihr Lieben, vielleicht hat morgen einer den ein oder anderen Daumen frei- das wäre schön
Lasst Euch alle feste drücken
bianca
liebe bianca,
ich lese hier meistens auch nur mit obwohl ich leider auch mit lungenmetas "gesegnet" bin aber ich drücke dir alles was es zum drücken gibt.
du bist wirklich eine sehr starke frau.
liebe grüße nicol:winke:
Liebe Bianca,
natürlich drück ich dir die Daumen für Morgen und für nächste Woche.
Lass es dir gut gehen, jetzt und bis nächste Woche.
Ich denke ganz viel an dich und drücke dich.
Es wird sicher alles gut gehen.
Liebe Grüße
Sissy:knuddel:
Gabriele/44
11.10.2007, 11:00
Hallo ihr Fachfrauen,
ersteinmal alles Gute für dich Bianca und all die anderen tapferen Kämpfer.Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf ein paar Denkanstöße von euch.Also ich bin seit April mit meinen vielen beidseitigen Lungenmetastasen in der Lapatinibstudie in Verbindung mit Xeloda.Alles hat sehr vielversprechend angefangen,Ct zeigte Rückgang von 30 % der Metastasen an und Tumormarker sind zurückgegangen.Nun der große Schock,das CT zeigt eine geringe Tendenz zur Größenzunahme und nun die Ergebnisse von den Markern,die auch wieder hoch gehen.Ich spüre das Lapatinib nun auch schon nicht mehr wirkt,der Prof. meinte keine Panik für ihn besteht noch kein Handlungsbedarf.Da ich aber nur noch etwa die Hälfte meiner Lunge zur Verfügung habe durch drei OPs und der rest durchfressen ist mit den Metastasen (ca.50 Stück),habe ich aber verdammt nochmal Panik und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll.Ich bin unsicher ob er mich wegen der Studie hinhalten will oder ob ich geduldig sein muß.Also wenn von euch jemand in einer ähnlichen Situation ist,bitte Rat geben was ich tun kann.:confused: Ich habe mich versucht mit der Budwig Diät zubefassen,aber dann qält man sich mit dieser Ernährungsform rum und bringt es was????Ich weiß glaube ich gar nichts mehr.Gabi
staufda1
11.10.2007, 11:44
Also wenn von euch jemand in einer ähnlichen Situation ist,bitte Rat geben was ich tun kann.:confused: Ich habe mich versucht mit der Budwig Diät zubefassen,aber dann qält man sich mit dieser Ernährungsform rum und bringt es was????Ich weiß glaube ich gar nichts mehr.Gabi
Hallo Gabi,
lass dich mal ganz doll drücken :knuddel: .
Ich bin zwar im Moment nicht in Deiner Situation (vielleicht noch nicht, wer weiss das schon), trotzdem habe ich mir so meine Gedanken darüber gemacht und möchte Dir meine Sicht der Dinge mitteilen.
Wenn die Schulmedizin versagt ist der einzige Strohhalm die Komplementär- und Alternativmedizin. Ob sie den Krebs besiegen kann mag ich nicht beurteilen, jedenfalls gibt es keine grossen Studien zu den meissten Alternativen Therapien. Sprich bis anhin bleiben sie uns den Beweis der Wirksamkeit schuldig. Ob die Budwig Diät zu Dir passt oder ob es eher eine andere Therapie sein könnte kannst nur Du entscheiden.
Ich rate Dir einen seriösen Alternativ- oder Komplementärmediziner (wenn möglich sogar mit schulmedizinischer Ausbildung, oder umgekehrt) aufzusuchen.
Mit diesem link http://www.swisscancer.ch/broschueren/pdf/1951.pdf kommst Du auf eine Informationsbroschüre der Schweizer Krebsliga. Dort findest Du Informationen und Tipps wie man die Spreu vom Weizen unterscheiden kann.
Liebe Grüsse
Daniela
piapalima
11.10.2007, 11:46
Hallo Mädels, seit längerem lese ich die Foreneinträge. Nun wird es Zeit, dass ich mit Euch Kontakt aufnehme, ich brauch Menschen die im gleichen Boot sitzen wie ich!
Ich hatte im Jahr 2004 BK-Op mit Chemo und Bestrahlung und seit Sommer 2006 Lebermetastasen. Die erste Chemo letzten Sommer zeigte guten Erfolg (die Meta war verschwunden) und ich war supermotoviert, dann im April 07 neue Metastasen und zwar mehrere und wieder Chemo - diesmal mit geringem Erfolg jedoch nur geringe Vergrößerung. Jetzt hatte ich 3 Monate Pause und habe versucht mich durch biologische Krebsmedizin zu stabilisieren - seit 3 Wochen habe ich jetzt zunehmend beschwerden im Magen-Darm-Bereich und drücken im Leberbereich. Es wird wohl wieder Chemo anstehen und ich merke halt, dass ich mich immer schwerer motivieren kann wieder den Kampf aufzunehmen.
Morgen habe ich einen Termin beim Onkologen und fürchte mich davor.
Übrigens habe auch ich die Budwig-Diät ausprobiert, allerdings nich sehr konsequent, da es gerade mit der Phase zumannenfiel in der die M-D-Beschwerden begonnen haben. Was ich darüber gelesen habe war allerdings schon hoffnungsvoll.
Seid gegrüßt!
Bianca 27
11.10.2007, 12:27
Hallo Ihr lieben,
eigentlich dachte ich, ich hätte gestern abend noch schnell einen Beitrag abgegeben, aber der scheint nicht angekommen zus ein.
Nun ja, mein Kopf MRT war ohne Befund- und ich dementsprechend sehr zufrieden!
Vielen Dank für die Drücker.
@nicol
ach Du Liebe, meld Dich ruhig auch mal, wenn es Dir nicht so gut geht, gemeinsam Metas verhauen ist viel einfacher- zumindest für den Kopf/ den Mut/ den Kampfgeist. Aber vielen Dank für Deine gedrückten daumen!
@Sissy
Du Liebe :knuddel:
@Gabriele
ach je, daß hört sich ja wieder gar nicht gut an- lass Dich mal feste in den Arm nehmen.
Ich kann deine Beunruhigung wirklich mehr als verstehen und würde Dir so sehr wünschen, daß endlich die perfekte Chemo für dich gefunden würde...
Sag mal- wann hast Du denn mit dieser Diät angefangen? Und vor allem, weiß Dein Onko davon?
Ich frage deshalb-
Immer dann wenn ich gedacht habe, ich tu meinem Körper etwas Gutes, Vitamin C Hochdosis, Zink- Selen (- in der Konsequenz- vielleicht sogar Mistel zu nennen- wobei ich mir da nicht so sicher bin) oder so- ist mal wieder irgendwas gewachsen, bzw neu dazu gekommen.
Bevor jetzt jeder zu brüllen anfängt- ich bin wirklich nicht gegen Alternativmedizin, aber ich glaube einfach, es gibt Leute- zu denen ich mich zähle, die sprechen nicht gut, bzw immer irgendwie falsch auf so etwas an...
Wie gesagt , ich will hier keine Diskussion vom Stapel lassen- aber vielleicht kannst Du das mal mit den Onkos besprechen...
Ich hab mich dazu entschlossen, in die Art Richtung nichts mehr zu machen und esse und genisse- alles was mir schmeckt...- wobei das sicher nicht der Goldweg ist- und das möchte ich auch gar nicht behaupten.
Bist Du eigentlich in einer ordentlichen Lungenfachklinik in der Betreuung?
Du Liebe, bitte verzage nicht- Es wird sich ein Weg für Dich finden, bestimmt!!!
@piapalima
ich wünsche dir alles Gute für Deinen Onko Termin morgen-
versuch Dich nicht verrückt zu machen, noch hast Du keinen Befund der Dir sagt es ist wieder etwas neues, bzw Du mußt eine neue Chemo machen. Vielleicht spielt Dir Dein "Chemo" Körper nur einen Streich!
Ihr Lieben, alles Gute für Euch alle
Bianca
piapalima
11.10.2007, 12:56
Hallo Bianca, da hast Du schon recht. Manchmal weiß ich wirklich nicht was eigentlich in meinem Körper los ist und was meine Gefühle sind.
Zur Zeit geht es mir das erste mal während meiner Erkrankung richtig schlecht und es fällt mir unglaublich schwer mich wieder zu motovieren. Manchmal möchte ich einfach die Flügel strecken...
Im Sommer war ich mir so sicher die biologische Therapie sei der richtige weg für mich nachdem die Chemo nicht so berauschend war, aber jetzt bin ich mir schon wieder nicht mehr sicher. Es ist so schwierig eine Entscheidung zu treffen und die dann auch durchzuziehen.
Liebe Grüße Piapalima
Hallo pippalima!
Laß Dich mal drücken! Das glaub ich dir gerne, daß Du völlig platt bist von den Therapien usw.-das darf man auch mal sein und sich fallen lassen!-Aber dann heißt es wieder aufstehen und weitermachen!-Ich drück Dir gaaaanz feste die Daumen, daß du morgen ein gutes Gespräch hast und man dir einen neuen Weg aufzeigen kann!
Liebe Grüße
Ruth:knuddel:
piapalima
11.10.2007, 14:41
Liebe Ruth, so ein Drücker tut gut, danke!
Ich will ja immer stark sein in der Familie, Arbeit und überhaupt.
Deine liebe Antwort hat mich sehr angerührt und ich bewundere Euch alle schon so lange für Euren Mut und euren Kampfeswillen.
Danke! Piapalima
Squirrel
11.10.2007, 15:12
Hallo meine Lieben,
@Bianca: das ist ja toll, dass dein Kopf-MRT ohne Befund ist, freue mich wirklich sehr für dich :-) Ich habe seit 3 Tagen nun schon Kopfschmerzen und denke gleich an Gehirnmetastasen, ich hoffe aber sehr, dass sie vom Wetter kommen.
@Piapalima: ah meine Liebe, ich fühle mit dir. Man versucht immer stark zu sein, aber genau in den Momenten, wo diese Stärke gebraucht wird, will das nicht auf Knopfdruck funktionieren, gell ;-) Ich habe bei mir gemerkt, sobald es mir körperlich schlechter geht bzw. ich die Nachricht bekomme, dass es dem Körper wieder schlechter geht (obwohl ich manchmal ja selber davon nichts mitkriege ;-), wirkt es sich sofort auf meine Psyche aus und ich sehe mich schon im Grab. Aber dann kommen wieder Momente, wo ich mich zusammenraufe und versuche den Tag zu genießen, ich genieße es sogar, wenn ich mal nach ein paar schlechten Tagen wieder aufstehen kann, mein Zimmer räumen kann, Wäsche waschen kann.. dann bekomme ich das Gefühl, dass ich doch gesund bin :) Auch du wirst die geeignete Therapie für dich finden und du entscheidest, was du an deinen Körper ranlassen willst und was nicht. Ich höre da auch auf mein Bauchgefühl. Ich mache nun die Chemo so lange mit, wie ich es für richtig halte, dann wird Schluss sein!
@Gabriele: ich schicke dir eine ganz herzliche virtuelle Umarmung und drücke dich ganz fest. Ich bin mir sicher, dass man eine geeignete Therapie für dich finden wird. Du weißt, das Problem bei unserer Krankheit ist es, dass man nicht von Anfang an sagen kann, welche Chemo ansprechen wird und welche nicht, wir müssen es einfach ausprobieren. Ich hoffe sehr, dass du bald die richtige Therapie für dich bekommst.
Was mich angeht, bin heute vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt worden, weil mein Blutbild wieder mal - wie immer halt - am Streiken ist. Dass das Gemzar (sogar dosisreduziert) bei mir so stark auf das Blutbild geht, ist eigentlich nicht typisch, aber was ist schon bei mir normal, oder :) Ich mache seit Februar nun Chemo und bin erst bei Zyklus 7!.. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Rest bis Ende des Jahres noch schaffe ;-) Eine Chemopause wird mir bestimmt gut tun...
Ich wünsche euch alles Gute meine starken Mitkämpferinnen.
Dickes Bussi
Marienkäfer1346
11.10.2007, 17:07
Ach Squirrel, du liabs Oachkatzl (so sagt man auf boarisch),
was bist du doch für eine Tapfere!
So eine junge schöne mutige Frau ...! Du hast meine ganz große Bewunderung!
Ich umarm dich
Reinhild
Liebe Bianca,
super, dass das MRT ohne Befund war!
Für nächste Woche sind meine Daumen weiter feste gedrückt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif , ich schicke Dir einen großen Sack voll Kraft und positiver Gedanken und denke an Dich. Dass unsere Regenbogenmädels auf Dich aufpassen, ist ja ohnehin klar! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b010.gif
@Gabi,
ach Mädel, so ein Mist :pftroest: ! Das kein Handlungsbedarf besteht, kann ich mir auch nicht vorstellen, sollst Du solange warten, bis die Mistviecher sich noch mehr ausgebreitet haben :mad: ???? Kannst Du Dir nicht eine Zweitmeinung holen? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Möglichkeit findest und dass die Metas sich wieder auf den Rückzug machen! :knuddel:
@Piapalima,
dass es schwer ist, sich immer wieder neu zu motivieren, können wohl alle in diesem Thread nachvollziehen. Wie war denn Dein Gespräch beim Onko? Ich hoffe, dass es positiv gelaufen ist und dass Deine momentanen Beschwerden eine gaaaaanz harmlose Ursache haben. Falls aber doch wieder Chemo anstehen sollte, sind wir an Deiner Seite! :knuddel:
@Squirrel,
auch für Dich sind die Daumen gedrückt. Wie viele Kurse musst/sollst Du denn noch machen?
Ich habe mir mal wieder eine Erkältung eingefangen und hänge darum ziemlich in den Seilen. Aber egal, das ist sooooo schön normal und harmlos und überhaupt..... ;) ! Den AHB-Antrag gebe ich Montag ab, hoffentlich wird er bewilligt.
Liebe Grüße an alle, viele Knuddler http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gifund ein schönes sonniges Wochenende,
Mony
Friseusereisen
14.10.2007, 17:54
Hi Gigi, lasse nur den Kopf nicht hängen, auch mir ging es so. z
Zuerst habe ich Chemo gehabt mit Herzeptin und Taxol,6 Zyklen, danach alles im gelben Bereich. Kontrolle nach 4 Wochen, alles wie am Anfang,wieder eine andereChemo, weil ich die alte nicht mehr vertragen habe. Die neue war Herceptin und Viobiline?,nach 3 Zyklen bekam ich Blutvergiftung durch den Port, zwischendurch Ct und siehe da die Metastasen lassen sich nicht unterkriegen. Jetzt erneute Chemo mit EC, leider konnte ich noch keinen Beitag über die Nebenwirkungen finden.
Deshalb musst Du denken, irgendeine wird ansprechen, Du darfst nur nicht den Mut verlieren, geheult habe ich auch schon viel aber Du mußt kämpfen und die Hoffnung nicht verlieren.
Die Hautsache sie haben unser Leben auch mit Chemo im Griff und halten den Krebs in Grenzen und ich mache Dir große Hoffnung, ich lebe schon 24 Jahre mit Chemo, ausgegangen von Brustkrebs und seit 2,5 Jahren in der Lunge und der Leber.
Kopf hoch, es gibt kein Entrinnen nur ein Hindurch. Liebe Grüße Rosi
Liebe Rosi,
Gigi ist schon seit Dezember letzten Jahres tot.
Mit freundlichen Grüßen
Anke
Bianca 27
15.10.2007, 21:32
Hallo Ihr Mädchen,
ich wollt mich nur schnell von Euch verabschieden.
Mein Köfferchen ist gepackt, morgen gehts los mit all inclusive ...
Morgen Knochenszinti, am Mittwoche Abdomen Sono und Donnerstag gehts dann in die vollen....
Also falls Ihr nix zu tun habt, gute Gedanken und gedrückte Däumchen, da würd ich gerade nicht nein sagen.
Chris hat versprochen, zwischendurch eine kurze Nachricht für Euch zu hinterlassen- ich hoffe das klappt. Ansonsten müßt Ihr warten, bis ich wieder daheim bin, ich schätze so 2 Wochen werden es werden.
Also sorgt Euch nicht,wenn Ihr nichts von mir hört, ich bin gerade quasi verhindert.
Bis bald Ihr Lieben, wir sehen uns hoffentlich bald wieder
Bianca
@squirrel
Liebes ich wünsche Dir, daß sich Deine Blutwerte schnellstens wieder bessern
@Mice
knuddelwuddel, pass gut auf Dich auf
DelphinHH
15.10.2007, 21:35
Liebe Bianca,
ich habe 2 Daumen komplett für dich frei. Na und Gedanken erst... Ich werde sie nutzen.
Mach keinen Quatsch,
bis in 2 Wochen "in alter neuer Frische"
Alexandra
Liebe Bianca,
gute Gedanken sind im Anflug http://www.miceandme.de/gifs/engel2.gif und Daumen sind aktiviert http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif !
Halt die Ohren steif und komm bald wieder zu uns zurück :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, :knuddel:
Mony
Liebe Bianca,
auch wenn du jetzt schon weg bist, schick ich dir all meine guten Gedanken und viele Daumendrücker hinterher, sie sind schneller und werden dich kriegen!
Ich hoffe so sehr, dass du ein für dich annehmbares Ergebnis und die optimale Behandlung bekommst.
An alle anderen Mädels hier im Thread einen dicken Drücker, ich seid bewundernswerte Frauen.
Liebe Grüße
Claudia
liebe bianca,:winke:
auch ich schicke dir 1000000000 kraftpakete und das du alles gut überstehst.
schmeiß die biester endlich ganz raus...
wäre schön wenn dein chris mal ein paar erfreuliche worte schreibt.
ich denk an dich :1luvu:
liebe grüße nicol
Squirrel
16.10.2007, 11:18
Liebe Bianca,
auch ich drücke dir ganz doll die Daumen und alles zu deinem Besten verläuft!
Bianca´s Chris
17.10.2007, 22:31
Hallo Ihr Lieben,
nun denn jetzt ist es also wirklich soweit, Bianca hat ja schon angekündigt, daß ich ein paar Info´s zwischendurch gebe.
Abdomen Sono und Ultraschall ist alles ok, zum Knochenzinit kann ich leider noch nix sagen, aber ich denke mal das ist auch alles bestens.
Morgen fürh um 07.45 Uhr ist OP Termin angesetzt.
Vielen Dank für die Vielen Daumen, Bianca wird sie brauchen, ich bin auf jedenfall morgen im KH und werde sobald ich näheres weiss Euch wieder Bescheid geben.
Nun eine angenehme Nacht, alles Gute von meiner Seite und Tschö bis vielleicht morgen, sollte jetzt auch versuchen ein bischen zu schlafen.
Chris
hallo chris,
suuuper,die erste hürde ist geschafft:rotier2:
morgen ab 7.45 gibt es hier mit sicherheit nochmal eine riesen "drückerkolonne".
ich werde gaaanz viel an sie denken...
liebe grüße nicol:winke:
Liebe Bianca,
ich drück dir ganz doll die Daumen und denk an dich.
Dazu ein riesiges Kraftpaket damit du alles gut überstehst.
LG Leni
Hallo Bianca u. Chris,
auch ich drücke die Daumen ganz fest und schicke Euch
viele, viele Kraftpakete.
LG
Sissy:kuess:
schuetze04
18.10.2007, 10:21
Hallo Bianca
Bin immer stille Mitleserin,
ich bewundere Dich.
Du bist immer für jeden da,
ob mit tröstenden Worten,
oder hilfreichen Infos und
Ratschlägen.
Für Dich ein dickes Kraftpaket.:engel: :engel:
Die Daumen sind gedrückt.
Du bist eine so starke, mutige
Kämpferin, Du schaffst das.
Gruss Renate
Lieber Chris,
danke, dass Du geschrieben hast! Ich hoffe, Bianca hat die OP gut überstanden und ist bald wieder auf den Beinen! Grüße sie ganz lieb! Meine Daumen sind natürlich auch weiter gedrückt.
@all, ich nehme mir mal eine Auszeit, aus meiner Erkältung ist eine ausgewachsene Mandelentzündung geworden, die schon in umliegendes Gewebe übergegriffen hat :undecided . Wer kommt denn bei Schmerzen außen am Hals auf sowas?? Schluckbeschwerden habe ich nämlich nicht. Ich wollte heute meine Onkologin darauf ansprechen, weil ich dachte, die Schmerzen kommen von Lymphknoten, die durch die Erkältung geschwollen sind und auf einen Nerv drücken. Zwischendurch kam auch mal die Angst vor neuen Lymphknoten-Metas, die habe ich aber schnell beiseite geschoben. Weil die Schmerzen stärker wurden, war ich (nicht zuletzt auch durch einen A...tritt von Andre) gestern doch beim HNO-Arzt. Der hat mir gleich ein Antibiotikum als Infusion verpasst, jetzt nehme ich es als Tabletten für 10 Tage. Mein Magen ist total begeistert http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gruen.gif . Dienstag ist Kontrolle.
Aber ich will nicht meckern, das ist ja wenigstens noch einigermaßen harmlos und allemal besser als neue Metas!
Liebe Grüße,
Mony
Bianca´s Chris
18.10.2007, 22:34
Nabend Zusammen,
so nun ist es wieder an der Zeit meinen aktuellen Bericht abzugeben.
Ein langer und anstrengender Tag neigt sich dem Ende, die OP ist laut den Ärzten die ich Heute gegen 16.30 Uhr zu sprechen bekommen habe sehr gut und Planmässig verlaufen, wenn man Bianca so liegen sieht kann man dem auch Glauben schenken, Sie selbst hat gesagt das es Ihr gut geht, wenn auch sehr müde aber immerhin "ohne Schmerzen". (Davor hatte/habe ich am meisten Angst)
@ all, vielen Dank für die lieben Worte und Anteilnahme, ich denke ich werde Sie ausdrucken un Bianca mitbringen sobald sie wieder auf Station aund raus aus der Intensiv ist, das wird Sie sicherlich freuen....
@ Mice Dir wünsche ich Gute Besserung und zum Glück nicht noch mehr Metas
Gute Nacht zusammen:winke:
Chris
PS: sorry aber ich bin leider kein so guter Schreiber wie Bianca
bettinaco
18.10.2007, 22:59
Hallo Chris,
das ist total nett von dir, dass du hier alle so auf dem Laufenden hältst. Hast ja wirklich andere Sorgen. Auf das Wie kommt es doch gar nicht an. Bin sehr froh, dass bei Bianca alles glatt gegangen ist, und hoffe, sie rappelt sich schnell wieder auf.
Wünsche euch beiden viel Kraft
Bettina
lieber chris,
habe heute viel an bianca gedacht und bin superfroh zu hören das alles gut verlaufen ist und sie keine schmerzen hat.
sie kann sich glücklich schätzen so einen mann wie dich an ihrer seite zu haben.
tausend:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: für euch beide.
liebe grüße nicol
Hallo Chriss und Bianca,
ich schleiche mich mal kurz und heimlich hier rein... ich gehöre eigentlich zu Biancas anderem "Wohnzimmer" ;) , aber ich will doch auch meine Grüße loswerden.
Ich bin so froh, dass es gut verlaufen ist und sie bisher keine Schmerzen hat, (wie wohl die Nacht war???) und dass ich nun endlich wieder was anderes tun kann, als Daumendrücken...uffff.
Ich finde das ganz toll, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst, und aus Deinen Zeilen kann man sehr wohl lesen, was Bianca an Dir hat.....
Ich wünsche Bianca wenig Schmerzen, keine Komplikationen und vorallem nettes Bodenpersonal, damit sie den Laden noch etwas aushält und nicht vorzeitig "stiften gehen" muss ;)
Viele liebe Grüße, :winke:
Damali
Bianca´s Chris
19.10.2007, 21:52
Halli hallo,
da bin ich wieder :) wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich ziemlich gut drauf, liegt daran das es Bianca wirklich gut geht, Schmerzmittel wirken prima.
Naja ich möchte ja nicht übermütig werden, aber ich freu mich halt so:D .
Sie ist noch sehr müde und ko und heute morgen hat sie auch noch ge:smiley11: aber heute nachmittag konnte Sie schon einbischen was essen und auch bei sich behalten da war sie auch mal etwas länger wach.
Morgen früh fahr ich wieder und hoffe natürlich das es Ihr dann wieder ein bischen besser geht.
Jetzt hau ich mich erst mal hin bin auch ganz schön fertig :augen: und hunde müde, hoofe nur das auch ich ein wenig schlafen kann.
Wünsche Euch eine gute Nacht und schlaft schön, habe schon all die netten Zeilen gedruckt und nehme sie Morgen mit nach HD.
Nachti Chris:gaehn:
Squirrel
19.10.2007, 22:48
Hi Chris,
ich freue mich wirklich, dass Bianca keine Schmerzen hat und es ihr gut geht. und vielen lieben Dank, dass du uns die ganze Zeit auf dem Laufenden hälst.
Ich wünsche der Bianca alles alles Gute und schicke ihr viele meiner Kraftpakete :-)
vlg Squirrel
Moonlady
20.10.2007, 08:53
Hallo Chris,
ich bin hier im Thread nur "stille Mitleserin" (normalerweise - heute ist einfach Ausnahme ...).
Zuerst ein Dankeschön an Dich für die Berichte über Bianca.
Ich bin froh zu lesen, dass sie die OP weitestgehend gut überstanden und jetzt keine Schmerzen hat. Auch meine Däumchen waren für sie gedrückt und sind es immer noch.
Ich schicke ebenfalls ein dickes Kraftpaket an Bianca und wünsche ihr, dass sie sich schnell und gut von der OP erholt.
Haltet beide die Ohren steif!
Viele liebe Grüße
Barbara
Heike 1963
20.10.2007, 14:13
Lieber Chris,
auch ich melde mich hier nur hin und wieder und möchte Dir dafür danken, das Du Bianca so zur Seite stehst und so nebenher auch uns noch auf dem Laufenden hälst. Meine Hochachtung!
Bianca ist für mich eine bewundernswerte Frau. Ich wünsche Ihr alles Liebe und Gute der Welt und das sie schnell wieder auf die Beine kommt.
Liebe Grüße an Euch beide schickt Euch
Heike
...
@ all, vielen Dank für die lieben Worte und Anteilnahme, ich denke ich werde Sie ausdrucken un Bianca mitbringen sobald sie wieder auf Station aund raus aus der Intensiv ist, das wird Sie sicherlich freuen....
...
...dann druck' Ihr doch bitte das hier auch noch aus:
:pftroest: :pftroest: :pftroest: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi :remybussi
und bestell' Ihr liebe und herzliche aber auch neidvolle Grüße, denn so einen Partner, der sich liebevoll kümmert hätte ich auch gerne:cry:
Gute Heilung wünscht Dir, liebe Bianca, von Herzen die Ullala
Bianca´s Chris
20.10.2007, 20:16
:megaphon:
Hallo Ihr Lieben,
so hab grade mit Bianca telefoniert, und es geht Ihr den Umständen entsprechend, aber gut.
Kein Schmerzen nach wie vor, wohl heute Morgen mal einen Schmerzanflug, aber gleich wieder in den Griff bekommen und ne Packung drauf gelegt. (Bodenpersonal ist bestens gerüstet)
Ich möchte Euch an dieser Stelle von Bianca grüßen und zurückknuddeln:1luvu:
Sie ist auf dem Weg der Besserung und mit Eurer Hilfe und positiven Gedanken schafft Sie das auch.
Zu meiner Person, ich stehe Ihr natürlich auch immer zur Seite und versuche Euch nach meinem Wissen mitzuteilen was Masse ist.
:shocked: Naja und so viel Lob bin auch auch nicht gewohnt und möchte ich auch eigentlich nicht, weil ich mach doch eigentlich gar nix!
So das wars dann ert mal für Heute, ich wünsche Euch eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende, bis Morgen da melde ich mich dann wieder.
Chris
PS:über die vielen bussis, knuddels, daumen drücker, :engel: usw. hat Bianca sich sehr gefreut, deswegen werde ich weiterhin alles ausdrucken, denn ich Denke das gibt Ihr zusätzlich Kraft.
Bianca´s Chris
21.10.2007, 22:50
@ caropepita "Die Intensivstation ist ja leider nicht gerade der ideale Ort zum Händchen halten"
sorry das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, aber Bianca liegt schon seit Freitag nicht mehr auf der Intensivstation.
Hallo Gigi,
ich habe mich gerade eben registrieren lassen, als ich deinen Beitrag las. Deshalb auch die Anrede mit Hallo.
Deine Zeilen und auch die der anderen Frauen haben mich so sehr bewegt, dass ich in mir ganz stark der Wunsch war, in euerm Forum Mitglied zu werden. Denn die Anteilnahme und der warmherzige Umgang hat mich sehr bewegt.
Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlen musst, denn bei mir sind am 25. September Lebermetastasen diagnostiziert worden.
Meine Mama-CA-OP war im Sommer 2001, dann mehrere sehr kleine Knochenmetasen im Beckenbereich im Winter 2002/2003 (Behandlung mit Bisphosphonaten), dann im Februar 2004 Lungenmetastasen im rechten Lungenflügel. Die wurden erfolgreich mit Navelbine behandelt.
Komischerweise gingen aber die Tumormarker nie bis in den Normalbereich zurück, der CEA blieb zwischen 5 und 6, der CA 15-3 bei etwa 110.
Auch für mich brach erst einmal die Welt zusammen. Ich dachte an meine beiden Kinder, die mich noch brauchen, obwohl sie "schon" 17 und 11 sind.
Aber wie auch ich vorhabe, diesen Krebszellen zu trotzen, solltest du Kampfgeist entwickeln. Sehe nicht einen schönen Spaziergang als evtl. Abschiedsgang an, sondern nimm dir vor, dass du solche Spaziergänge noch oft haben wirst.
Setze dir Ziele als Anker, sei es besondere Ereignisse in der Familie, an denen du dabei sein möchtest, oder schöne Urlaube in Regionen, wo du schon immer mal hinwolltest. Und male dir ganz intensiv eine positive Zukunft aus, wie du z.B. Silvester ganz erleichtert auf das neue Jahr anstößt, weil du von deinem Arzt eine positive Nachricht bekommen hast.
Ich drücke dir und all den anderen Betroffenen ganz fest die Daumen (mir natürlich auch). Auf dass wir uns bald sagen können, dass wir es wieder einmal geschafft haben.
Ganz liebe Grüße
Karin
Hallo Karin,
willkommen bei uns, aber schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showpost.php?p=374825&postcount=394
Gigi hat es leider nicht geschafft, von den 5 Frauen, die hier von Anfang an der "harte Kern" waren, sind nur noch Bianca 27 und ich übrig :weinen: .
Lieben Gruß,
Mony
So, jetzt nochmal an alle....
Mir geht es nach wie vor besch....., das Penicillin schlaucht unheimlich, ich kann kaum noch laufen, auch weil ich zusätzlich noch den Wetterwechsel schlecht wegstecke. Aber ihr wisst ja, ich geb nie auf Dauer auf, nur vorrübergehend :undecided !
@Chris, Du bist ein ganz Lieber, weil Du Bianca so beistehst und uns auch noch so toll auf dem Laufenden hältst. Lass Dich mal knuddeln und gib die Knuddler zur Hälfte an Bianca weiter, ok? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
Mony
Hallo Mony,
als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war ich gerade mal auf Seite 15 oder so. Ich war so bewegt von der Art, wie ihr hier mit einander umgeht, dass ich gleich mal drauf los schreiben musste.
Heute Abend habe ich dann die Beiträge weitergelesen. Du kannst dir denken, dass ich vollkommen erschüttert am PC sitze. In mir ist ein Gefühl der Leere, der Ungläubigkeit und des Mitgefühls für alle die Gigi und Bettina gekannt und gemocht bzw. geliebt haben.
Ich danke dir, dass du mich so feinfühlig auf meinen Fehler hingewiesen hast. Denn jemand anderes hätte meinen Beitrag vielleicht böse aufgenommen.
Ja, ich kann mich sehr gut hineinfühlen, wie hart es für euch Übriggebliebene sein muss. Es ist ein verzweifelter Kampf, den wir kämpfen. Auch wenn viele von uns gewinnen...sei es den gesamten Krieg oder eben einzelne Schlachten bis zur nächsten.
In letzter Zeit entdecke ich in mir ein Gefühl, das keine Lust mehr auf Kämpfen hat, weil man eh nicht weiß, wie es enden wird. Aber ich habe Kinder, die ich groß werden sehen möchte. Von daher schüttle ich solche Gedanken ab. Was ich mir jetzt aber ganz stark vorgenommen habe, ist, viel mehr das zu tun, was mir gut tut und Spaß macht und das zu lassen oder wenigstens zu vermeiden, was mich anstrengt und eben keinen Spaß macht.
Nein sagen, Grenzen setzen, das ist mein neues Motto. Denn ich habe viel zu oft zu Dingen Ja gesagt, die mir geschadet haben. Oder mir noch aus Gutmütigkeit (oder soll ich besser sagen Dummheit?) einen Termin, eine Erledigung reindrücken lassen.
In diesem Sinne einen schönen Abend euch allen und insbesondere dir, Mony.
Liebe Grüße
Karin
Bianca´s Chris
23.10.2007, 07:00
Hallo ihr Lieben,
nichts neues von der Front, aber ich gebe Euch sobald sich wieder was ändert bescheid.:confused:
@Karin so ists Recht nur nicht aufgeben und den Snad in den Kopf stecken
@Mice ich bin gar nicht lieb, solltest mal meine Arbeitskollegen fragen:zunge:
Ciao bis denn, wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben, stehe gerne mir Rat und Tat zur Seite.
:winke:Chris
sommer_sonne
29.10.2007, 18:10
Hallo Ihr Lieben,
lese schon sehr lange bei euch mit. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Art wie ihr euer Schicksal meistert und anderen so viel Kraft und Hilfe bietet.
Alles Gute für euch alle, die hier betroffen sind!
Liebe Bianca, ich denke sehr oft an dich, und hoffe, dass es dir schon besser geht und wir bald mal wieder NAchricht von deinem Chris erhalten.
Alles, alles Gute
sommer_sonne
Hallo Ihr Lieben,
ich soll Euch alle ganz lieb von Bianca grüßen, habe vorhin kurz mit ihr telefoniert. Es geht ihr ganz gut, sie darf wahrscheinlich zum Ende der Woche nach Hause. Ein Ergebnis hat sie noch nicht, weiß also auch noch nicht, wie es mit der Therapie weitergeht.
Meine Mandelentzündung geht zurück, dafür habe ich mir jetzt eine heftige Erkältung eingefangen, liege also schon wieder flach :undecided :undecided und bin darüber ganz schön sauer! Um die Shops kümmere ich mich trotzdem noch ein bißchen, aber sonst mache ich jetzt erstmal Pause.
Heute habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht und Harry Potter gelesen. :D http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_091.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Von meiner Versicherung habe ich heute die Zusage für die AHB bekommen, auf die Antwort der Beihilfestelle warte ich noch.
@Chris, bist wohl lieb, hat Bianca mir auch bestätigt :D :knuddel: !
@Caro, was machte Dein Humpelbein? Kannst Du schon wieder besser laufen? :knuddel:
@Karin, böse sowieso nicht, wenn, dann nur traurig! Und das Gefühl, nicht mehr kämpfen zu wollen, kennen viele hier, aber letztendlich kämpfen wir doch alle weiter! Deine Einstellung ist sehr gut, mach weiter so! Ich wünsche Dir, dass Du Deine Kinder groß werden sehen kannst :knuddel: .
Liebe Grüße,
Mony
Bianca´s Chris
02.11.2007, 07:34
So, jetzt ist es endlich soweit, hab Bianca gestern Nachhause geholt, die Fahrt wahr eine Tortur, aber wir haben es dennoch geschafft.
Ich denke jetzt wird Bianca wieder Rede und Antwort stehen und ich werde mich um Ihr leibliches Wohl kümmern, kann ich auch besser als schreiben.
Ciao Chris
PS: Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und auch ich drücke Euch die Daumen;)
Lieber Chriss,
vielen Dank für Deine Berichterstattung in den vergangenen Tagen.
Wenn Du Dich um Bianca nur halb so toll kümmerst, wie Du schreiben kannst, hat sie doch schon den Himmel auf Erden. (Auch wenn Du das nicht gerne hörst ;) , da musst Du jetzt durch)
Ich wünsche Euch beiden eine möglichst stressfreie Zeit.
Alles Liebe
Damali
Hallo Chris und Bianca,
erst einmal, herzlich willkommen zu Hause, Bianca!
Chris, danke schön für die Berichterstattung. Ich habe es als "stille Leserin" immer verfolgt!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes gemeinsames Wochenende!:prost:
Liebe Grüße
Ann
Liebe Bianca,
herzlich willkommen, gut dass du wieder zu Hause bist. Ich habe mit dir mitgezittert und mir gewünscht, dass bei dir alles gut geht.
Dein Chris hat uns ja gott sei dank darüber berichtet.
Auch wenn es noch nicht so gut geht zur Zeit, ich glaube fest daran es wird weiter aufwärts geht bei dir und schreib uns bald!
Alles Liebe,
Bianca 27
03.11.2007, 11:51
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück. Ich hab gerade gesehen, daß Chris Euch das schon erzählt hat- das wußte ich gar net- er ist so ein Schatz.
Erstmal vielen lieben Dank, für all die lieben Mails, SMS, Anrufe, Post und was ich sonst noch so alles in die Klinik geschickt bekommen hab- doch am meisten für all die guten Gedanken, Wünsche, Gebete...
Jetzt bin ich wieder daheim, noch ziemlich platt, deshalb schreib ich auch heut net mehr.
Ein ausführlicher Bericht, samt Ergebenis kommt in den nächtsen Tagen- ich kann jetzt einfach nimmer.
Trotz allem noch schnell in kurzform- Ergebnis ist die für mich aus drei schlechten Möglichkeiten das Beste- also bin ich recht zufrieden.
Lasst Euch alle drücken, Ihr seid einfach Spitze
Bianca
liebe bianca,
freu mich, dass du wieder daheim bist und dass das ergebnis das beste der 3 möglichkeiten war.
ich denke an dich, und freu mich, dass dein chris und du jetzt wieder beisammen seid und wünsch dir, dass es dir jeden tag, jede stunde ein bissl besser geht.
alles liebe!
suzie
Squirrel
03.11.2007, 18:26
Liebe Bianca,
freue mich riesig von dir zu hören und noch dazu, dass es den Umständen entsprechend gut geht:)
Alles Gute meine Liebe
Liebe Bianca,
schön, dass du wieder zu Hause bist!
Jetzt erhol dich erstmal von dem schweren Eingriff und lass dich von deinem Chris verwöhnen. Das Forum hat Zeit, wissen wir doch, dass es dir "den Umständen entsprechend" so einigermaßen geht.
Alles Liebe für dich!
Claudia
Hallo Bianca. hallo Mony-Mice, dass tut mir so leid, dass ihr die Einzigen beiden seid, die von den fünfen am Anfang noch am Leben sind.
Ich habe gestern schon den ganzen Strang gelesen und mir tut so leid, was Ihr alles mitmacht.
Ich habe seid meiner bestrahlten Knochenmetastase Ruhe. Aber wie lange noch?
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch noch eine friedliche Zeit zu Hause verbringen könnt und auch sonst alles Gute. Eure Irmtrud
Liebe Bianca,
ich freue mich auch riesig, dass Du wieder da bist :knuddel: und dass Du Dir wenigstens das kleinste von den 3 Übeln ausgesucht hast! Erhol Dich gut weiter und lass Dich von Chris verwöhnen! Ganz lieben Gruß an ihn!
@Caro, Du macht ja auch Sachen! Ok, ist immer noch harmloser, als wenn es Metas gewesen wären, aber das musste trotzdem nicht sein :pftroest: !
Meine Stammklinik ist die Habichtswaldklinik in Kassel. Ich habe aber immer noch keine Zusage von der Beihilfe, muss morgen mal nachfragen. Langsam wird es eng wegen Weihnachten, ich will doch vorher zurück sein, um mit Euch um den Baum zu tanzen ;) !
Ich habe aber auch ganz schön Bammel, dass sie ablehnen, dann kann ich die Eingliederung, die ich immer noch im Hinterkopf habe, auch vergessen.
Bei einer Zusage wird es wegen der Kontrollen eng, ich habe ja eigentlich "nur" bis Ende November frei, dann soll kontrolliert werden, ob ich noch weiter Chemo-Pause machen kann. Also muss ich wohl vor der AHB zur Kontrolle und ich kriege inzwischen richtig Horror davor, was dabei rauskommt. Muss ich wieder mit Chemo anfangen? Was wird dann mit der AHB?
Bin pychisch im Moment auch ganz schön unten, ich habe Angst, was wird, wenn ich keine Eingliederung mehr schaffe. Andre ist ab Januar auch wieder arbeitslos :( . Und im November rutscht man ja eh schnell in eine kleine Depri rein, bei mir nähern sich auch wieder mehrere Jahrestage, da werde ich eh gerne tränenklüterig.
Vorhin habe ich beschlossen, dass ich nächste Woche zum Lungen-Doc gehe, vielleicht hat er noch einen Rat, wie ich die Erkältung wieder loswerde. Die Lunge lasse ich dann auch gleich kontrollieren, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Wenn ich jetzt schon unruhig werde, will ich nicht bis Ende November oder womöglich bis nach der AHB warten.
Ihr Lieben, haltet die Ohren steif und lasst Euch von meinem Gejammer nicht runterziehen!
Lieben Gruß,
Mony
Hallo Caropepita,
toll Dein Thread, genau meine Meinung auch das mit der "chronischen
Erkrankung" da kommt einem der Krebs doch fast nur wie ein Schnupfen
vor. Naja, fast.
Ich habe gerade Chemotherapie mit Taxotere und es ist insgesamt meine
vierte seit Beginn des Krebses in 2000.
Und die Tumormarker sinken auch brav wie jedes mal.
Jetzt war ich über ein Jahr nicht mehr hier online und freue mich wieder
da zu sein.
Euch allen die besten Wünsche
und bis bald
Beagle
Oha, da habe ich jetzt auf einen ganz anderen Thread von Caropepita
geantwortet - sorry - bin aus der Übung -
Bianca 27
05.11.2007, 23:32
Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich shcon 5 tage zu Hause und hab Euch recht vernachlässigt. Aber bisher konnt ich halt immer net so lang auf einem Stuhl sitzen, aber ich glaub jetzt wirds langsam wieder heile.
Meinen Drogenkonsum kann ich auch langsam reduzieren, von meinen täglichen 11 Rationen kann ich mittlerweile 1-2 wechlassen, das ist ja schon mal ein Anfang....
Außerdem wirds mir langsam langweilig, daß ist für gewöhnlich ein gutes Zeichen, daß es langsam aufwärts geht.
In den ersten Tagen kam mir Chris´s totales Arbeitsverbot ganz gelgen. Mittlerweile darf ich mir wenigstens den tee selber einschenken ;)
Naja- bisserl aufräumen durft ich auch- wenn er gerade net hingeguckt hat, aber sonst hab ich die letzten Tage ziemlich nur rumgelegen.
Mein Atemvolumen beschränkt sich derzeit auf 500-750 ml- das ist halt gerade net so der Hit und lässt keine großen Sprünge zu...
Heute bin ich mal vor der Haustür ein bisserl die Straße rauf und runter geschlichen...aber irgendwie ist mehr gerade so gar net drin.
Dafür geh ich gerade in Dauerproduktion Ringelschals. Der zweite wird wohl morgen fertig ;) Ich werde dann dieses Jahr meine Familie wohl mit Strickwaren beglücken müssen. Na die werden sich ja freuen:D
Am Mittwoch ist mein Onko Termin, mal sehen was der so zu sagen hat.
Ich bin ja mal ziemlichst gespannt.
Ach apropos- zu meinem Ergebnis muß ich ja mal noch ein paar Töne sagen.
Also es handelt sich um eine in der Struktur veränderten Metastase vom Mamma Ca. Also mutierte Brustkrebs Metas. Also sowas- ich war ja mehr als überrascht und wirklich froh, daß es sich nicht um eine Melanom Metas handelt- und Lungencarcinom wollt ich auch keins. So bin ich mit meiner mutierten BK Metas ziemlich zufrieden.
Mal sehen was mein Onko dazu sagt- ich hoffe der sieht das auch so.
Tja was gibt es sonst so zu berichten? Durch den PDK - also Rückenmarkkatheter hab ich das Gefühl in den rechten Zehen verloren, die sind jetzt ständig eingeschlafen- ziemlich seltsam- aber wenn das alles ist...
Ich würde es jederzeit wieder tun... diese Schmerzen ohne wollt ich net aushalten- no no, dann doch lieber wohl ruhende Zehen.
Jetzt hoffe ich gerade mal, daß sich die nächste Chemo noch ein bisserl verschieben lässt- denn ich will im Januar mit Chris Ski fahren- zur Not tuts auch ne Chemopause :D Aber das muß sein- das brauch ich für meinen inneren Schweinehund- das Gefühl - und ich kanns doch!
Außerdem wünscht es sich Chris so sehr....
So nu aber wirklich genug zu mir-
@caropepita
Du Liebes Humpelinchen, hast immer noch so arge Schmerzen?
Ich drück Dir für Donnerstag alle Däumchen- ganz versprochen
aber mach Dich nicht verrückt- warte es erst mal ab... Verrückt machen kannst Dich noch, wenn wirklich wieder irgend ein Käse rauskommt.
@Mony
Mein liebes Micelein, mensch was ist denn mit Dir los- lässt gerade ganz shcön die Flügelein hängen.
Aber so ein Zeitdruck in der Therapiepause ist wirklich Mist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du- solltest Du die Zusage bekommen- Deinen Kontrolltermin auf nach der Klinik shcieben kannst- oder vielleicht auch in Kassel erledigen kannst.
Ich wünsche Dir so sehr, daß man Dir dort eine wirklich gute, aufbauende, Kraft tankende Zeit bereiten kann.
Aber Liebes, ganz ehrlich- Eingliederung? Traust Du es Dir wirklich zu wieder arbeiten zu gehen? :huh:
Und den Lungendoc nächste Woche kannst Du dir hoffentlich sparen,w eil dann Deine Koffer schon gepackt sind und der Aufbrauch nach Kassel in Sicht ist.
@Irmtrud
Ich wünsche Dir sehr, daß Du noch seeehr lange Ruhe haben wirst und sich Dein Haustier still und leise und vor allem unauffällig verhält.
@Vanilla
Claudia ich drück Dich mal :knuddel: , vielen Dank Du bist auch eine von denen die immer da ist!
@Squirrel
Liebes, wie gehts Dir- lass Dich knuddeln :remybussi
@Suze
Lieben Dank für Deine guten Wünsche- und soll ich Dir was sagen- ich find mir gehts jede Stunde besser- und Chris macht seine Sache bestens, gerade hat er mir Schokolade vorbei gebracht ;)
So Mädels, nun hab ich fast nen Roman getippselt- und nu ist Schluß
Bis bald Ihr Lieben
Ich drück Euch mal ganz feste
Bianca
Guten Morgen,
mir wurde nahe gelegt, die Metas in der Leber auf HER2 neu untersuchen
zu lassen, der bisher bei mir negativ war, damit evtl. Herceptin zum Einsatz
kommen kann.
Kann mir jemand von so einer Untersuchung berichten ? Ist die Biopsie sehr
unangenehm? Ich hab schiß davor.
Liebe Grüße
Beagle
Squirrel
06.11.2007, 13:41
Liebe Bianca,
ich freue mich, dass du deinen Humor trotz allem nicht verlierst und hoffe, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Es ist wirklich "erfreulich", dass es doch eine mutierte BK-Metastse ist und nicht vom Melanom kommt.
Du bist eine starke, bewundernswerte junge Frau, an der ich mir einige Scheiben abschneiden sollte :))
Bei mir ist soweit alles ok, denke ich zumindest - wenn man betrachtet, was du schon alles hinter dich gebracht hast. Ich habe mir letzte Woche leider eine Rachenentzündung eingefangen, die mit Antibiotika behandelt werden muss; daher musste ich die Chemo aussetzen und seit ein paar Tagen habe ich einen ganz kleinen Knubbel am Nacken, ich hoffe sehr, dass es von der Entzündung kommt und in den nächsten Tagen abschwillt.
@Mony: ich bete für dich, dass es mit Kassel doch klappt, die Daumen sind gedrückt!
lg
Hallo Mädels,
habt Ihr Lust auf gute Nachrichten :o ? Dann hab ich was für Euch ;) !
War heute beim Lungen-Doc zur vorgezogenen Kontrolle. In Kassel hätte ich die nicht machen lassen können, weil die Aufnahmen sinnvollerweise mit dem gleichen Röntgengerät gemacht werden sollten, um wirklich vergleichen zu können.
Aaaaaalso: Die Lunge sieht noch so aus wie bei der letzten Kontrolle, meine Untermieter haben die Chemo-Pause bisher nicht schamlos ausgenutzt, um Party zu machen http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/freu.gif!!!! Ich bin sooooo erleichtert! http://www.miceandme.de/gifs/daumen.gif
Nächste Kontrolle ist für Anfang Januar angepeilt, die Marker spare ich mir jetzt auch erstmal, muss nicht sein!
Die Beihilfe weiß auch noch nix wegen der AHB, die haben noch keine Nachricht vom medizinischen Dienst. Ich soll mich Ende der Woche nochmal melden. Als Aufnahmetermin für Kassel peile ich den 20.11. an, zum Glück kann man dort auch relativ kurzfristig aufgenommen werden. Dann könnte ich 4 Wochen bleiben und wäre trotzdem noch vor Weihnachten zurück. Oder ich bleibe doch über Weihnachten, Ostern haben sie es ja auch richtig schön gemacht dort.
@Squirrel, ach Mädelchen, auch wieder neue Sorgen :pftroest: . Der Knubbel muss einfach harmlos sein!!
@Caro, danke für das Wort zum Sonntag :D :knuddel: Hast ja recht, irgendwie geht es immer weiter! Immerhin ist meine Situation immer noch besser als die von vielen anderen hier.
Für morgen sind die Daumen gedrückt, Du musst doch auch mal aufhören, hier zu schreien! :knuddel:
@Bianca, na das klingt ja wirklich so, als hättest Du das kleinste von allen möglichen Übeln "gewählt". Ich drücke Dir für morgen die Daumen, dass Dein Onko das auch so sieht und was gutes für Dich in petto hat!
Du bist wirklich ein Steh-Auf-Frauchen, kurz nach so einer OP planst Du schon einen Ski-Urlaub....toll! Bis dahin hast Du bestimmt wieder etwas mehr Puste, oder? Ach mensch, ich freu mich so, dass Du wieder hier bist!
Wirklich zutrauen tue ich mir die Eingliederung ehrlich gesagt nicht, aber versuchen will und muss ich es. Vielleicht kann ich sogar von zu Hause aus arbeiten, hole mir dazu im Moment Infos. Ich habe ja inzwischen Merkzeichen G im Ausweis, das dürfte noch ein gutes Argument für Heimarbeit sein. Am PC hänge ich doch sowieso, also kann ich auch was für meinen Arbeitgeber machen. Muss nur sehen, wie die Rahmenbedingungen sind, also was ist, wenn ich mal nicht kann, wie sind die Zeiten und und und.
Inzwischen geht es mir besser, weil ich wieder aktiv geworden bin und versuche, alles, was mir auf der Seele liegt, zu klären, soweit das möglich ist. Dazu noch das gute Ergebnis....jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen und von der dämlichen Erkältung lasse ich mich nicht unterkriegen!!!!!
Liebe Grüße,
Mony
Squirrel
06.11.2007, 22:02
Liebe Mony,
das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich riesig mit dir, dass die Lunge stabil ist :-) yuppiii :)
Bianca 27
06.11.2007, 22:29
Liebe Mony,
mensch Du Liebe- ich freu mich so mit Dir!
Ich könnte gerade ein bisserl hüpfen und tanzen- wenn ich ein bisserl mehr Luft hätte.
Das sind wirklich gute Nachrichten- siehste- voll umsonst nen Kopf gemacht.
Ich drück Dir so die Däumchen für Kassel.
Liebe Grüße
Bianca
Hallo Caropepita,
danke für den Tip mit der Leberseite muß ich gleich mal nachsehen.
Ja ich hab wohl auch so ein hartnäckiges Mitvieh erwischt. Erste Chemo
war 2000 adjuvant mit einem Taxan, dann 2005 mit Mitoxantron und noch so nem Zeugs dann Faslodex - wurde abgebrochen wegen tiefer Beinvenentrombose - und jetzt halt wieder Taxotere. Meine Fingernägel sind gerade dabei sich zu verabschieden, langsam aber stetig wie es meine Haare belieben zu tun. Aber sonst geht es mir prima. Habe gerade 3 Tage Marathonschlafen hinter mir, das Taxotere macht zumindest mich sowas von schlapp. Heute bin ich wieder fit bis Freitag dann gibts die neue Ladung.
Ich bin aber wieder hier, weil meine Krankheit mich doch ziemlich einsam macht und ich froh bin mit Euch :1luvu: plaudern zu können.
Alles Liebe
Beagle
Hallo ihr Lieben,
@ Mony, ich freue mich sehr mit dir über deine guten Nachrichten:1luvu:
@ Bianca, auch ich bewundere ich dich sehr, dass du nie den Mut verlierst und immer auch gleich wieder Pläne hast, die dich aufbauen.
Ich schaffe das nicht immer so gut.:1luvu:
Auch an alle anderen liebe Grüße:1luvu:
von Sissy
Hallo Mädels,
ich warte immer noch auf die Zusage, langsam glaube ich nicht mehr dran, dass das was wird, wer weiß, was da los ist :undecided . Wahrscheinlich sind sie über den Audruck "Chemo-Pause" gestolpert :( .Donnerstag kann ich nochmal anrufen.
Gestern waren wir endlich im Sea Life in Hannover, war sehr interessant. Ein paar Fotos sind auch was geworden, ganz schön schwer, ohne Stativ und Blitz durch die Scheibe zu fotografieren. Muss mit der neuen Cam noch viiiiiel üben! Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen: http://www.miceandme.de/tiere_&_natur.html
@Bianca, wie war die Besprechung mit dem Onko? Weißt Du schon, wie die Thera weitergeht?
@Squirrel, was macht der Knubbel? Ich hoffe, er verschwindet!
@Beagle, wie ist Dir die nächste "Füllung" bekommen? Kriegst Du Taxotere wöchentlich?
@Sissy, wie geht es Dir?
Liebe Grüße,
Mony
Gabriele/44
14.11.2007, 18:09
Hallo ihr Lieben,
ich muß euch von meinem rabenschwarzen Tag gestern erzählen,der mir bis heute unwirkllich erscheint.Es ist unglaublich wie menschenverachtend ich behandelt wurde,nur weil meine Lungenmetas es gewagt haben sich zu vermehren unter der ach so tollen Studie.
Also ,gestern morgen starten mein Mann und ich Richtung Mannheim um 6.30 ,sind 240 km,um die CT -Untersuchungen und Knochenszinti machen zulassen im Rahmen der LEAP-Studie /Lapetinib plus Xeloda),an der ich seit April 2007 teilnehme.
Also um 14.3o endlich alle Untersuchuingen durch /hat unteranderem solange gedauert,weil die Studiensekretärin so schusselig ist und verkehrte Überweisung ausgeschrieben hat,ich angerufen bei ihr,ja die Untersuchung der Lunge ist klar wichtig,ach das habe ich ja vergessen mitzuverordenen.Also nach einem kleinen Nervenzusammenbruch mit Tränen kann das Lungenct doch noch gemacht werden,wurde großzügigerweise dazwischengeschoben.Wäre ja eine Kleinigkeit gewesen die lange Strecke und die Angst am nächsten Tag nochmal zu wiederholen.
Also das Ergebnis ein Progress unter der Studie,meine Lungenmetas sind größenmäßig mehr geworden,alles andere ohne Befund.
Wir nun zum Prof. Diel in die Praxis,haben von der Studiensekretärin die neuen Tabletten bekommen und sind hoch in die heiligen Räume des Prof.Diel.
Er schaut meinen Befund an,ruft nach der Studientante und erklärt mir ohne mit der Wimper zuzucken,ich habe die Zulassung zur Studie durch den Progress verloren und es tut ihm leid aber er kann nichts mehr für mich tun.Die Studientante fuhr meinen ebenso geschockten Mann gleich an,die Tabletten aus der Tasche müße sie aber sofort wieder haben.Wir kamen uns vor,als hätten wir ein Verbrechen getan.
Ich war total geschockt und bat wenigstens um ein paar Tabletten für die nächsten Tage,damit ich mit meinem wachsenden Metas nicht vollkommen schutzlos bin,bis ein neuer Therapieplan aufgestellt ist.
Das ginge ja nun garnicht,da kann man mir nicht helfen.
Habe den Prof. dann wenigstens gebeten mir ein Therapievorschlag zu machen,er sei doch schließlich bekannt als absoluter Brustkrebsspezialist und deshalb bin ich ja auch durch halb Deutschland zu ihm gereist.Er murmelte ein paar Kombinationen,die wir uns natürlich nicht merken konnten bei dem Stress.Mit schwerem Herzen und nach anbitten hat er mir dann wenigsten die Therapieempfehlung zu Papier gebracht.
Noch ein warmer Händedruck und das wars.Ich habe nicht mehr in das Konzept gepaßt,also wurde ich gnadenlos meinem Schicksal überlassen.
Das alles kommt mir immer noch ungeheuerlich vor,was sind das nur für menschen,die so kaltschnäuzig reagieren?
So,das mußte ich euch mal erzählen und hoffe das ich nun mit meinem Onkologen bessere Erfahrung machen kann. Gabi
Heike 1963
14.11.2007, 19:28
Gabi,
lass Dich drücken. Das ist unfassbar!!!!!
Liebe Grüße
Heike
Hallo Gabi,
ich bin erst neu hier registriert. Was ich da von dir lese ist wirklich der Hammer. Frag Deinen Onkologen, ob man da nicht irgendwas machen kann, damit Du in der Studie bleibst. Oder eine andere Studie bei einem anderen Arzt.
Sei lieb gedrückt
Sanne :pftroest:
Hallo Gabi,
das ist nicht zu fassen. Obwohl ich auch schon wahnsinnig viel Mist bei Ärzten und in Krankenhäusern erlebt habe, geht mir irgendwie nicht der Glaube an das Gute abhanden. Aber so langsam wohl doch ...
Weißt du, was mich hier am meisten nervt? Da gehst du zu Prof. Diel, der so hoch gelobte Arzt mit Mammazone-Preis. Da denkt man: "Der ist bestimmt richtig nett." Und dann so was. Wie kann man sich bloß so täuschen.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Karin
Liebe Gabi,
mir fehlen auch die Worte, das ist ja unglaublich :mad: :mad: ! Ich dachte auch, der Prof hat so einen guten Ruf und zwar fachlich und menschlich.....
Als wenn es nicht schon schwer genug ist, die Nachricht von dem Progress zu verdauen! Ich nehme Dich ganz feste in den Arm :knuddel: und wünsche Dir, dass Dein Onkologe gute Vorschläge für Dich hat und auch menschlich einfühlsamer ist!
Alles Liebe für Dich,
Mony
Jetzt noch eine gute Nachricht von mir:
Ich habe heute eeeeeendlich die Zusage für die AHB von der Beihilfe bekommen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif !!! Zwar erstmal nur mündlich, schriftlich kriege ich sie morgen, aber immerhin, ich habe keine Absage bekommen, wie ich befürchtet hatte!!!
Wenn alles klappt, kann ich schon nächste Woche fahren, muss nur noch klären, wie ich hinkomme, alleine mit dem Auto oder der Bahn schaffe ich das im Moment nicht. Wird sich schon klappen.
Irgendwie ist bei mir durch das lange Hin und Her total die Luft raus, ich kann mich noch nicht richtig freuen. Ich hoffe, das kommt noch :embarasse ! Den Druck mit der Arbeit muss ich auch erstmal verdauen, aber dafür habe ich in Kassel ja wieder gute Psychologen. Immerhin ist das Thema erstmal auf Eis gelegt, bis ich wieder zurück bin. Mal sehen, ob ich mir danach eine Eingliederung zutraue oder nicht.
Morgen muss ich nochmal zum Zahnarzt, dann bin ich damit erstmal durch. Außerdem ist noch Kontrolle beim Kardio angesagt und dann kann´s losgehen.
Liebe Grüße,
Mony
SonneSollScheinen
15.11.2007, 15:02
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute auch eine niederschmetternde Aussage bekommen, als ich nach der Möglichkeit gefragt habe, in die NATAN Studie aufgenommen zu werden, wenn nach der OP noch lebende Tumorzellen gefunden werden. Ich zitiere: "Bei ihrer Krankheitsgeschichte kriege ich Sie in keine Studie rein! Da ist nichts zu machen, da nimmt sie keine Studie, egal welche. Dieser Weg bleibt für sie leider verschlossen. Das ist sehr schade, aber ich kann nichts daran ändern".
Na wunderbar. Nur weil ich vor 12 Jahren Knochenkrebs hatte (der als geheilt gilt!) ist jetzt nix mehr mit Studien. Finde ich echt traurig, die NATAN Studie klang für mich wirklich überzeugend und jetzt ist mir der Weg zu den Bisphosphonaten abgeschnitten. Dabei sollen genau diese den Knochen stärken und mein Körper hat schon einmal Knochenkrebs zugelassen :( . Was ich jetzt also brauche, ist also eine Komplettremission !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse,
Sonne, die im Wintermärchen (Schneegestöber) sitzt
Regina_Beate
15.11.2007, 15:32
Hallo, Gabi !
Auch ich finde die Behandlung, die Dir widerfuhr. ungeheuerlich. Ich denke, dass sollte man so nicht stehen lassen. Wende Dich an die Öffentlichkeit oder an die Medien (Frontal 21 wäre nicht schlecht). Aber erst solltest Du Deine Energien für Dich nutzen. Wenn Du gesundheitlich eine für Dich passende Lösung gefunden hast, ist immer noch Zeit, diese Herrschaften -respektive Prof. Diel- anzuprangern. Es ist unglaublich, was sich diese "Halbgötter in Weiß" alles leisten !!!!
Ich drücke Dich :pftroest: und wünsche Dir alles alles Gute.
Liebe Grüße
Regina Beate
Liebe Gabi,
das ist unglaublich!!!
Doch lass den Kopf nicht hängen, sicher wird dir dein Onkologe einen neuen Plan vorschlagen.
Sei ganz fest umarmt!!!
minna
Bianca 27
15.11.2007, 23:04
.... puh das passiert alles während man mal kurz net da ist...
Oh mensch libe Gabriele, so ein Idiot von Doc - aber ehrlich. Ich hoffe nach heulen und Rotz abwischen hast Du mal tüchtig geschimpft. Ich glaub das ist das einzig richtig damit umzugehen.
Es ist gut, daß Du Dir Deinen Frust hier von der seele geschrieben hast- wahrscheinlich sind Dir dabei die Tränchen gelaufen und danach warst Du richtig schön suaer/ bös /wütend- richtig so.
Wahrscheinlich sitzt Du jetzt daheim und schaust ganz regelmäßig was die Mädchen so geschrieben haben und bei jeder nickst Du und sagst - Blöder Doc !!!
Bei uns - ich denk da gerade an meine zwei Liebsten, würde im Gespräch ungefähr zweihundert Mal- plöt vorkommen, der ist plöt - die Situation sowie so und überhaupt plöt, plöt, plöt - wichtig geschrieben PLÖT!!!
Meistens können wir am Ende vom Gespräch- d.h. meist das Ende einer langen Chat Nacht schon wieder darüber lachen. Obwohl es echt plöt ist.
Liebe Gabriele, das wünsch ich Dir auch. Heul Dich aus und shcimpf ruhig richtig- dann pack Deinen Überlebensrucksack und setz Dich ins Wartezimemr Deines Onkos- nix mehr Diehl- den wollen wir nu nimmer- Deines Onkos, der der Zeit für Dich hat und der mit Dir nach einem neuen Weg sucht.
Ich wünsche Dir sehr, daß er für Dich etwas aus seinem Zauberkasten zieht!
Liebes es geht immer weiter!
@Mice
Yippieeeeh, Yiiieepiieeeh, Yippieiehhhhh- ich wünsch Dir so eine risen tolle Zeit in Kassel. Ich habe letzte Woche auch eine Reha beantragt, kurz Kassel in Erwägung gezogen, mich dann aber für Todtmoss entschieden- ich freu mich auch schon richtig.
Liebes, lass Arbeit jetzt mal ganz aus Deinen Gedanken- ob und wie, das kannste in Ruhe in Kassel mit Deiner Psychologin überlegen. Mach Dir nicht so einen Streß.
@Sonne
ach je- gemein. Ich kenn das- aufgrund zweier Melanome gehts mir genauso.
Wobei ich mir noch nie Gedanken über das für und wieder gemahct hab- ich wußte gleich, das geht nicht.
Lass den Kopf nicht hängen, auch für Dich wird es den richtigen Weg geben.
Keine Studie muß ja nicht unebdingt das Ende der Behandlungsmöglichkeiten sein. Ich wünsche Dir, daß Deine Sonne bald wieder scheinen mag.
@all
Oh man, Docs im allgemeinen können sich manchmal aber auch wirklich bewegen wie ein Elefant im Porzellanladen....
Von mir gibts nicht viel neues, außer daß ich halt letzte Woche beim Onko war. Für mich gibt es momentan eine Chemopause.
Dafür neu Arumidex zusätzlich zur Zoladex- mal sehen ob es die Chemo bis nächstes Jahr überbrücken kann.
Alles liebe an alle
Bianca
Hallo Mädels,
ich habe die schriftliche Zusage und schon einen Termin für Kassel: Nächsten Donnerstag (22.11.) geht es los http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif !!!!
@Bianca, Chemo-Pause klingt gut! Richtet dem Arimidex einen schönen Gruß von mir aus, es soll ordentlich arbeiten ;) :D !
Schade, dass Du nicht auch nach Kassel kommst, ich würde Dich zu gerne mal kennenlernen! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine Zusage bekommst und Dich dann richtig gut dort erholen kannst! :knuddel:
Das Thema Arbeit ist jetzt wirklich erstmal wieder ad acta gelegt, darüber kann ich mir danach immer noch Gedanken machen! Muss nur mit der Ärztin besprechen, was im Entlassungsbericht steht, davon hängt es ja auch ab, ob mein Arbeitgeber mir noch eine Chance gibt.
@Sonnen, ist das plöt (um es mal mit Bianca´s Worten zu sagen :D )! :pftroest: Aber Studien sind nicht alles, es gibt doch noch andere Möglichkeiten. Daumen sind für eine Komplettremi gedrückt :knuddel:
So, Ihr Lieben, jetzt muss ich zum ZA und dann nach und nach packen und und und.....
Ich melde mich nochmal, bevor es losgeht!
Liebe Grüße,
Mony
Sissi's Freundin
17.11.2007, 18:46
Hey Mädels,
schön Euch mal wieder zu "sehen" :augendreh
Ihr werdet Euch doch wohl nicht von so einem albernen trüben November
die Laune verderben lassen????
@Bianca Du bist einfach nur unglaublich...
liebe Grüße :knuddel:
Kerstin
Hallo Mice,
am Freitag, 16.11. die VORLETZTE , wöchentliche Taxotere bekommen und muß sagen, daß ich sie immer besser vertrage wenn auch meine Fingernägel Probleme machen. Jedoch keine Schmerzen in den Nägeln.
Bei mir krachen sämtliche Knochen bei Bewegung, komme mir vor wie
eine alte Oma.
Jetzt noch ein mal nächsten Freitag und dann habe ich es mal wieder fürs erste geschafft. Onkologe hat diesmal auch Ultraschall gemacht und war "mehr als zufrieden" mit dem Ergebnis. Die Leber fast wie neu und kein fitzel Aszites (Bauchwasser) festzustellen. Oh man, hoffentlich hält die
gute Wirkung der Chemo eine Zeitlang.
Wenigstens ist Weihnachten gerettet, was zu Beginn der Chemo gar nicht so ausgesehen hat.
Taxotere -fieses Zeugs - gute Wirkung - ich bin dankbar daß es das Zeugs gibt auch wenn es viele unangenehme Nebenwirkungen hat.
Kinder ich bin im Moment einfach nur froh, daß mir die Chemo nicht nur Qualen sondern auch gute Verbesserung der Lebenserwartung gebracht hat. So nun aber genug.
Die Sonne scheint hier und ich schicke jedem einen ordentlichen Strahl.
Liebe Grüße
Beate:1luvu:
Bianca 27
18.11.2007, 14:19
Hallo Ihr Lieben,
@Mice
yeah- Donnerstag hört sich ziemlich gut an - obwohl ich Dich hier ganz schön vermissen werde- wie lang wirds werden? 3 Wochen?
Ich wünsch Dir eine riesen tolle Zeit, lass es Dir supi gut gehen und komme gut gestärkt, mit klarem Kopf, einem neuen Lied ;) , mit nem ganzen Laster voller Kraftreserven und voll von gutem und frohen Mut zurück.
Ich freu mich jetzt schon auf das Wiedersehen.
@Sissi´s Freundin
Du Liebe,
wie schön, daß Du uns mal wieder besucht hast.
Natürlich lassen wir uns nicht die Laune verderben. Ich stricke gerade Schals und Filzpantoffeln im Akkord. Ab spätestens halb vier leuchtet meine Wohnung im warmen Kerzenschein und meine Teekanne hat Ihren angestammten Winterplatz auf dem Stövchen in Dauerstellung bezogen.
Jeden Nachmittag schlapp ich- gehüllt in die neueste Schalkollektion eine Runde um den Block und freu mich, wenn ich es geschafft habe ohne den Chris Notruf zu wählen zu hause wieder anzukommen.
Also alles in allem der fast perfekte November.
Nur getrübt durch die Tatsache, daß mittlerweile soviele Kerzen bei mir zu Hause einen Namen haben....
Liebe Kerstin, ich wünsche Dir, daß Dein November nicht getrübt sein soll und soll ich Dir was sagen, auch ich find Dich unglaublich!
@Beagle
auch wenn du nur Mice anschreibst- ich freu mich mit Dir, daß Du bald die Chemo hinter Dich gebracht hast und herzlichen Glückwunsch über den guten Erfolg. Geniesse die Weihnachtszeit und lass es Dir recht gut gehen.
Ihr Lieben, mir gehts so la la- die Drogen kann ich jetzt langsam reduzieren, dafür hab ich nun ein bisserl mehr schmerzen, aber halt anders- eher dumpf. Ich kann es kaum abwarten, mal wieder tief durchzuatmen...
Von meiner reha hab ich nun noch nichts gehört- bin schon mal gespannt wann es los geht.
Die Woch hat es rund herum schon so klasse geschneit, was würde ich dafür geben, die Bretter anzuschnallen, ich hab heut morgen gerechnet :rolleyes: - in 6 Wochen zum ersten Skiausflug der Handballer, müßt ich eigentlich fit sein...
Hihi mal schauen ob das klappt- mein Herzilein hat dazu mal nur die Augen verdreht und gesagt ich spinne...
Ihm würde es langen wenn ich am 24.01 fit bin, :D dann gehts mit dem Skiclub los und das ist unsere Zielvorgabe fürs diesjährige Bretterlvergnügen.
So nun wünsch ich mal noch nen schönen Sonntag, passt mal gut auf Euch auf und dicken Schal net vergessen beim rausgehen, ist gaaaanz schön kalt.
Lasst Euch drücken
Bianca
Squirrel
18.11.2007, 22:34
Hallo meine Lieben,
@mice: Super, dass du endlich die Zusage bekommen hast. Ich hoffe, dass du dich schön erholst und dir der Aufenthalt dort gut tut:)
ahja, mein Knubbel ist zwar noch da, aber ist kleiner geworden, also vermute ich mal, dass es von meiner Rachenentzündung kam :)
@bianca: Es freut mich immer wieder, von dir zu lesen und noch mehr freut es mich, zu lesen, dass es dir von Tag zu Tag besser geht und du bereits einen Schiurlaub am Planen bist :)
@gabriele: es tut mir wirklich leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest :( Nun hoffe ich, dass du bald einen guten Onkologen findest, der dich mit der bestmöglichen Therapie behandelt und du deine Untermieter doch noch loswirst. Gib uns dann Bescheid, wie es mit deiner Therapie weitergehen wird, ich wünsche dir alles Gute meine Liebe.
@beagle: du hast es bald geschafft, gratuliere. ja, ... von Taxotere hätte ich dir vor fast 3 Jahren auch ein Lied singen können ;)
Viele liebe Grüße aus Wien.
Brigitte H.
19.11.2007, 11:30
Guten Tag,
Es ist üblich, dass man aufgrund eines Fortschreitens der Erkrankung nicht mehr an der Studie teilnehmen kann.
Die Aussagen über Prof. Diel kann ich hier nicht so stehen lassen. Bin seit einigen Jahren Patientin bei Prof. Diel und er ist nicht nur kompetent sondern auch sehr menschlich. Ich habe vollstes Vertrauen.
Herzliche Grüße
Brigitte H.
Bianca 27
19.11.2007, 13:03
Hallo Ihr Lieben,
@Brigitte
ich freu mich sehr für Dich, daß Du Dich gut bei Doc Diehl aufgehoben fühlst, kann auch verstehn, daß Du das hier nicht so stehen lassen möchtest. Trotzdem denke ich, daß er hir in dem Fall mit Gabriele nichts von seiner Menschlcihkeit gezeigt hat. Schließlich müßte gerade er wissen, daß es sich bei einem Krebspatieneten, gerade bei einem Fortschreiten der Krankheit um, einen sehr sensiblen Menschen geht. Und egal wie, ich finde so wie es Gabriele ergangen ist, ist er zumindest in dem Fall, wirklich unzumutbar.
Ich wünsche Dir, daß Du niemals in eine solche Situation kommen mußt.
@squirrel
Liebes wiegehts denn eigentlich Dir? Außer Knubbel schreibst Du gar nix- ich hoffe es geht Dir gut.
@caro
knuddelknutsch und Dich find ich eh die Größte ;)
zumindest neben mice und squirrel und all den anderen Lieben Dauergästen hier ;)
So ich geh dann mal kochen, hab nämlich eigentlich gerade gar keine Zeit hier rum zu tippseln ;)
Lasst Euch drücken
Bianca
Hallo ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder melden mit guten Nachrichten.
Stellt euch vor, mein TM ist jetzt bei 24,5!! Ausgangsbasis im Juni war 150.
Das verdanke ich Xeloda.
Mir geht es auch einigermaßen gut. Das mit den NW nimmt man schon in Kauf.
Müdigkeit, Hand-Fußsyndrom, Augen- u. Nasenrinnen.
Alles Gute und Liebe an Euch alle!
Bianca 27
19.11.2007, 22:31
Yiiieeeepiiiehhhh, yiiieepppiieeehhhh sissy ich freu mich so mit Dir-
was hab ich immer gesagt? Xeloda wirds richten!
toll, toll, toll- jetzt geniess die gute Nachricht
Lass Dich drücken
Bianca
Gabriele/44
20.11.2007, 11:01
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Kampfanzug wieder übergezogen und mit meinem hiesigen Onkologen einen neuen Therapieplan angefangen.Also wieder Herceptinbehandlung und Caelyxchemo(hoffe richtig geschrieben).Das ist eine ölige giftorangefarbene Mischung,die hoffentlich ihre Wirkung tut.
Hat jemand diese Chemo schon bekommen und kann mir etwas darüber berichten.Mir ist sie neu,hatte noch nichts davon gelesen.Nun dann auf zu neuen Taten,es geht mir wieder etwas besser und bin auch wieder kampfeslustig.
Liebe Brigitte,ich fahre schon seit 2003 zu Prof. Diel und habe großes Vertrauen in seine Person gesetzt,er fehlt ja schließlich auf keinem wichtigen Brustkrebskongreß der Welt,also kann man ja aktuelles Wissen von ihm erwarten und er hat mich und viele andere Patienten sicher gut betreut,aber in meinem aktuellen Fall ist seine Menschlichkeit und Fürsorge auf der Strecke geblieben,etwas mehr Feingefühl hätte auch einen Prof. Diel nicht überfordert.Ich hoffe dir bleiben solche bitteren Erfahrungen erspart und du kannst weierhin eine fürsorgliche Behandlung erfahren.
Am Sonntag fliege ich mit einer Freundin für eine Woche in die Türkei,ist jetzt zwar ein unpassender Zeitpunkt,haben wir aber schon im Sommer mutigerweise gebucht.Versuche mich nun mal langsam darauf zufreuen und euch eine gute Zeit-Gabi
Toll ,liebe Sissy das deine Werte runtergehen und dir Bianca weiterhin gute Besserung.Mony ,eine schöne Rehazeit für dich und allen anderen natürlich auch viele Kraftpakete.
Liebe Bianca, liebe Gabriele,
ich freue mich,dass ihr euch mit mir freut.
Liebe Bianca, dir wünsche ich besonders alles Gute und drücke dir so fest die Daumen, dass es dir wieder gut gehen soll. Du hilfst uns immer so mit deinen positiven Schreiben und deinen Hilfestellungen bei vielen Fragen.
Alles, alles Gute und hoffentlich kannst du bald Skifahren. Bei uns ist schon eine Menge Schnee. Ich geh ja selbst gerne skifahren.
Bussi für dich!:remybussi
Liebe Gabriele, genieße den Urlaub in der Türkei.Denk in dieser Woche nicht zuviel an die neue Herausforderung. Es gehe sicher gut. :1luvu:
Liebe Mony, alles Gute und viel Erholung. :1luvu:
An alle anderen
Liebe Grüße :1luvu:
agnes1007
20.11.2007, 14:50
Hallo an Alle,
ich habe mal ein Frage. Bei mir wurden voriges Jahr Herbst in der Mammo kleinste Herde gesehen. Man schickte mich gleich zum MRT, aber auch da konnte man sie nicht identifizieren. Unter Ultraschall war nichts zu sehen. Man wollte abwarten. Vorige Woche war ich wieder turnusmäßig zur Kontrolle, u. a. wieder auch Mammo. die Herde sind immer noch da. Nun kommt der Vorschlag, diese kleinsten Herde zu punktieren, unter einem anderen Gerät, denn im Ultraschall sieht man nichts. Eigentlich möchte ich das nicht machen lassen. Was meint Ihr? Falls ich mich doch breit schlagen lasse, wie ist das mit dem punktieren? Ist das schmerzhaft? Ich hatte ja nur 2003 eine Stanze.
Agnes
Bianca 27
21.11.2007, 11:10
Hallo Ihr lieben,
@Gabriele
oh ich wünsch Dir sooooo viel Spaß und Freude in der Türkei. Mir hat unser Mallorca Trip im Sommer soo gut getan. Ich hoffe Du kannst Deine Kraftreserven dort wieder so richtig aufbauen.
Caelyx ist wahrscheinlich meine nächste Option- Herceptin kommt für mich nicht in Frage. Ich bin froh, daß Du mit Deinem Onko wieder etwas aus dem Zauberhut ziehen konntest.
Aber jetzt nix Chemo- sondern wundershcöne Tage mit Deiner Freundin- Viel Spaß.
@agnes
Tut mir leid Agnes, ich kann Dir bei Deiner Frage nicht weiter helfen.
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Du einen eigenen Thread eröffnnen würdest- da lesen einfach mehr Leute mit als hier. Ich wünsche dir, daß jemand Deine Fragen ausführlich beantworten kann.
Alles Gute für Dich
@Mony
Du Liebes, hühüpf morgen gehte s loooos. Ich freu mich mit und für Dich- gaaaanz viel Spaß- ich vermiss Dich jetzt schon.
Bis bald Ihr alle
Bianca
Hallo, liebe Mädels,
erstmal danke an Euch alle für die lieben Wünsche für die AHB! :knuddel: Morgen geht es also los, ich hatte noch ein paar stressige Tage, aber jetzt ist fast alles eingepackt, meine Hörgeräte sind frisch nachgestellt und beim Friseur war ich eben noch. Jetzt verpasse ich meinen Haaren noch eine Tönung, damit ich morgen sagen kann, "Ich hab die Haare schön" :lach2: ;) !
Ich bin schon sehr gespannt, was ich für ein Zimmer kriege, sie haben seit meinem letzten Aufenthalt renoviert bzw sind noch dabei. Und ich freue mich darauf, wieder neue Leute kennenzulernen, mit ihnen zu singen und einfach eine schöne und erholsame Zeit zu haben. :) :)
@Bianca, Chemo-Pause klingt gut, ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich weiter gut erholen kannst und dass die Krabbelviecher mit der AHT in Schach gehalten werden können! Skiurlaub hört sich super an, ich bewundere und beneide Dich, dass Du Dir das nach der OP und allem anderen, was Du hinter Dir hast, zutraust! Genieß die Zeit und lass Dich so richtig verwöhnen!
@Sissy, suuuuuuuper, ich habe riesig über diese gute Nachricht gefreut! Weiter so!!!
@Gabi, die Chemo kenne ich nicht, ich wünsche Dir aber ganz viel Erfolg damit und schicke Dir ein dickes Kraftpaket! :knuddel: Jetzt genieß erstmal den Urlaub, den hast Du Dir wirklich verdient!
@Beagle, mensch, toll, dann bekommst Du ja diese Woche die letzte Chemo! Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Deine Untermieter dann auch erstmal Ruhe geben!
@Squirrel, klingt doch gut, dass der Knoten kleiner wird. Wie geht es Dir sonst?
So, meine Lieben, jetzt muss ich noch mein Laptop auf den aktuellen Stand bringen und mir "die Haare schön" machen.
Ich werde Euch vermissen, kann aber hoffentlich auch wieder von Kassel aus ab und zu online gehen, um meine Mails zu checken und ein bißchen was in mein Tagebuch (http://www.miceandme.de/tagebuch.html) zu schreiben. Mehr aber auch nicht!!! Von den Shops will ich in der Zeit nichts hören oder sehen, außer vielleicht Bestellbestätigungen aus dem Amazonen-Shop, die machen mir ja nicht direkt Arbeit :D !
Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht von den blöden Krabbelviechern ärgern! http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif
Ich wünsche Euch eine wunderschöne und stress- und nebenwirkungsfreie Vorweihnachtszeit! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/h020.gif
Liebe Grüße,
Mony
Hallo in die Runde!
Ich weiß, dass ihr die diesen Thread benutzt, auch ein Andenken an Gigi setzt. Und ich freue mich, dass ihr ihn nicht einschlafen lasst. Auch wenn ich mich nicht rege an den Diskussionen beteilige, lese ich öfter mit und bitte seid nicht böse, wenn ich nur zwischendrin mal meine Gedanken an Christine aufschreibe. Vor genau einem Jahr kam ihre letzte Mail, in welcher sie schrieb, dass sie wegen der Hirnmetas nicht mehr an den PC gehen kann. Ich bin gerade traurig und möchte hier einfach nur schreiben, dass ich so etwas wie eine Gedenkstunde für sie abhalte. (Jemand anderen als euch, kenne ich nicht, der sie auch kannte).
Jutta
Bianca 27
26.11.2007, 20:06
Liebe Jutta,
wie schön, daß Du Dich meldest...
Gerade heute morgen habe ich noch gedacht- wie leer ist unser Chat geworden, wie sehr fehlen die Mädchen die gegangen sind...
Ich denke fast täglich an unsere Regenbogenmädchen und sehr oft zünde ich ein Kerzlein an.
Heute denke ich gerne mit Dir an unsere liebe Gigi
Lass Dich drücken liebe Jutta und vielleicht auch trösten- lass uns gemeinsam an diese wunderbare und starke Frau denken...
Für Dich alles Gute
Bianca
Liebe Bianca,
über deinen Beitrag habe ich mich so gefreut. Es ist schön, sich zusammen an jemanden zu erinnern.
Auch deine lieben Worte am Ende der Nachricht haben mich sehr berührt. Ich wünsch dir alles alles erdenklich Gute - ich bewundere deine Kraft und dein Durchhaltevermögen - hier in diesem Thread schreiben ganz tolle, starke Frauen, die für mich zu einem Vorbild geworden sind, was die Energie und den Umgang mit Krebs betreffen. Meine Hochachtung und tiefe Bewunderung gilt euch.
Ganz liebe Grüße
Jutta3
bettinaco
06.12.2007, 12:19
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mal piep machen? Mehr als eine Woche ohne Eintrag - reicht dicke zum Sorgenmachen ...
LG
Bettina
ja ich denke euch sehr an Euch und frag mich, wo ihr alle seid -
bitte macht piep!
liebe grüße
suzie
Squirrel
07.12.2007, 16:08
hallo meine Lieben,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich von den Mädels wieder was hören würde.
Liebe Bianca, ist alles in Ordung bei dir. Mony ist wahrscheinlich noch auf Reha, oder?
Für dieses Jahr bin ich mit der Chemo fertig:) Ende dieses Monats stehen wieder große Kontrollen bei mir an (Knochenszinti, Oberbauch-US, Brust-US und Thorax-CT) Im Neujjahr erfahre ich dann, wie es weitergehen wird.
Bis dahin versuche ich nun die Zeit zu genießen :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
lg
Bianca 27
07.12.2007, 17:36
Hallo Mädels,
sorry ich wollte nicht, daß sich jemand sorgt... bei mir ist alles ok.
Ich kämpfe nur gerade mit Arimidex und lauf shcon langsam als Zombie durch die Welt, ich kann nämlich nicht- nein gar niemals nie schlafen... :eek:
Sonst ist aber alles ok. Meine Reha ist durch am 08. Januar gehts los nach Todtmoss, darauf freu ich mich schon riesig.
Liebe Sqiurrel schön, daß Chemo für dieses jahr erledigt ist. Ich wünsche Dir alles gute für die Untersuchungen, ich drück Dir fest die Daumen.
Suze und Bettina :knuddel: lieb, daß Ihr Euch um uns/ mich sorgt.
Ein schönes Adventswochenden an alle
Bianca
Squirrel
07.12.2007, 20:20
Liebe Bianca,
schön, dass es dir den umständen entsprechend gut geht. Hoffentlich kannst du auch bald wieder ruhig ein- und durchschlafen.
Wann hast du mit Arimidex angefangen und wann sind welche Nebenwirkungen bekommen. Bekommst du auch Zoladex. Vielleicht werde ich auch mit Zoladex und Femara beginnen und frage mich schon, ob das überhaupt besser ist als eine Chemo.
Alles Gute meine Liebe...
Heike 1963
08.12.2007, 00:09
Hallo Ihr Lieben,
ja, Mony ist zur Zeit noch in der Reha in Kassel. Es geht ihr gut und sie macht Fortschritte. Eine Verlängerung ist beantragt. Vorrausichtlich kommt sie am 22.12. zurück.
Ich soll Euch alle ganz lieb grüssen.
Heike
Margitta
08.12.2007, 08:48
Hallo auch ich muß mich zurück melden habe in der Leber wieder zwei Metas bei dem letztem MRT gefunden die ich aber nicht gesucht habe.Beide Punkte sind 10 mm groß und sollen mit Aromasin kleiner oder aber ganz weg damit.
Ich hatte ja einen inflomatorischen Mammacarcinom von 6 cm rechts und 3 Metas von 4,0 3,4 u. 1,0 cm in der Leber das alles nach 4 mal FAC und 22 mal Taxol 160 mg pro woche weg war.Ohen OP war alles weg.
Habe seit Apr. 2005 Arimidex 1,0 mg bekommen und es war bis dato alles OK.
Nun dieses Ergebnis hatte ich mir auch nicht gewünscht aber wer wünscht sich schon sowas.Es wird also wieder weiter gekämpft.
Hat denn jemand mit Aromasin Erfahrung bitte um einen kurzen Bericht.
Meine Progestronom u. Östrogenrezeptoren waren posetiv . HER2 negativ.
Wenn das alles nicht hilft dann werde ich wie ich es schon mal angekündigt habe mich zu einer Radiofrequenzablation entscheiden ich hatte ja schon mal davon in 2005 berichtet das dort Metas bis zu einer Größe von 6 cm verkocht werden wenn die dann aber auch an der richtigen Stelle sind d.h. nicht an irgendwelchen Vehnen oder so.
Aber ich hoffe soweit wird es nicht kommen.
Herzlichen Grüße Euch allen
Margitta
Hallo,
ich schließe mich heute an und denke seit Tagen intensiv an Gigi. Anfang November 06 habe ich noch mit ihr telefoniert, sie war ganz traurig, dass es ihr so schlecht ging. Sie wollte soooo gerne noch leben und wir alle haben es ihr soooo sehr gewünscht! Leider sind unsere Wünsche nicht in Erfüllung gegangen:weinen:
Ein Rosenstrauß für unsere Gigi 9924
Ein herzliches Gedenken auch an Erwin, ihren lieben Mann!
Reinhild
Hallo ihr Lieben,
auch ich will mich wieder mal melden.
Mir geht es gut. Xeloda wirkt bei mir super. TM ist normal. Auch die anderen Untersuchungen, CT, Knochenszinti schaut besser aus.
Euch alle einen schönen Advent
LG.
Hallo, Ihr Lieben,
ich will mich auch mal kurz melden! Bin noch in Kassel, eine weitere Verlängerung ist beantragt, wenn sie bewilligt wird, bleibe ich noch mindestens bis zum 19.1., kann aber über Weihnachten und Silvester nach Hause. Bei mir sieht es nicht so gut aus, ich werde hier im Januar wieder mit Thera beginnen. Was los ist, lest bitte bei mir im Tagebuch (http://www.miceandme.de/tagebuch.html#1312) nach, mag nicht mehr so viel schreiben. Ich bin ziemlich durch den Wind im Moment.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent und melde mich vor Weihnachten von zu Hause aus wieder.
Liebe Grüße,
Mony
Gloria-Beetle
13.12.2007, 23:36
Hallo Mony,
schön, dass es Dir in Kassel wieder so gut gefällt, nicht schön, dass es Dir nicht so gut geht. Der Kampf geht immer weiter. Auch bei mir ist der Tumormarker angestiegen. Der Prof. meint, müsste nicht unbedingt was schlimmes sein, aber wir sollten die Sache streng überwachen.
Einfach alles Mist.
Aber auch ich bin ja eine Kämpferin wie Du und wenn bei mir die Brust halt ab muss, mach ich als Amazone weiter.
Ich drück Dir beide Daumen und wünsche Dir soweit es geht ein besinnliches Weihnachtsfest und fürs neue Jahr vor allem eines:
Gesundheit.
Liebe Grüsse aus Hessen
Gloria:remybussi
Sissy, Dir weiterhin auch alles alles Gute und Winke-Winke zu Felgi, liebe Grüsse auch an Euch und alle Anderen hier im Forum
Hallo Mony,
hätte dir mal eine längere Chemopause gegönnt.
Ich schick dir mal ein riesiges Kraftpaket,und meine Daumen sind gedrückt.
Ich wünsch dir so das deine Kraft wiederkommt und du gegen
das Schalentier ankämpfen kannst.
Ganz liebe Grüße,sei mal :knuddel: . Leni
Ach liebe Mony... es tut mir so leid.
Welche Worte könnten dich trösten? Wohl keine...
Ich hoffe so sehr für dich, dass deine Ärztin noch ein paar Wundermittel in ihrer Zauberkiste hat, die nächste Thera wird anschlagen!!! Bestimmt!
Ich wünsche dir die Kraft zu kämpfen, auch wenn es schwer wird.
Fühl dich gedrückt.
Claudia
Bianca 27
15.12.2007, 00:31
Liebe Mony,
mir ging es gestern wie caropepita- ich habe Dein Tagebuch gelesen... hab schwer geshcluckt und konnte einfach nichts schreiben.
Meine Gedanken sind bei Dir, ein Kraftkerzchen habe ich für Dich angesteckt und gerne schliess ich Dich in meine Gebete ein...
Ach Liebes, ich drück Dich ganz feste, bitte verzage nicht, wie immer- auch diesmal gibt es einen Weg.
Versuch Dich jetzt auf Dich zu konzentrieren. Bündele Kraft und Energien und vor allem- lass Dich gut verwöhnen.
Ich bin so froh, daß Du gerade eine gute Therapeutin in greifbarer Nähe hast, mir hat das im letzten Jahr gut geholfen als ich in Boltenhagen mit der neuen Chemo anfangen mußte...
Schön, daß Du über Weihnachten nach Hause darfst- noch viel besser, daß Du danach wieder kommen kannst.
Ich glaube, oder stelle es mir zumindest so vor, daß es einfacher ist, eine neue Therapie zu beginnen, wenn man gut betreut wird.
Du Liebe, ich denke fest an dich, schnüre Dir ein dickes Kraftpaket und schicke das Schutzengelgeschwader...
Bianca
... liebe Grüße auch von Christian, er glaubt fest an Dich! :knuddel:
Squirrel
16.12.2007, 00:11
Liebe Mony,
ich bin in Gedanken bei dir und schließe dich in meine Gebete mit ein. Ich bin aber zuversichtlich, du wirst noch viele schöne Jahre diesseits erleben und auch all deine Träume und Wünsche realisieren...
Es werden wieder schöne und hoffnungsvollere Tage kommen...
gartenoma
16.12.2007, 22:24
Hallo liebe Mony, es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gutgeht. Habe in Deinem Tagebuch gelesen, was ich regelmäßig mache, auch wenn ich nicht mehr so oft im Forum bin seit Sissi ins Regenbogenland gegangen ist.
Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass Du mal eine ganze Weile Ruhe hast. Soviel hast Du schon durchmachen müssen, einmal braucht der Körper und auch die Seele doch etwas Erholung. Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und schicke Dir viele Kraftpakete, wie es hier im Forum üblich ist.
Gerne schließe ich Dich in mein Nachtgebet ein und bitte unseren Herrgott darum, dass er Dich beschützt und Dir bald effektiv geholen werden kann.
Für heute ganz herzliche Grüsse und eine liebevolle Umarmung von
Gartenoma (Ulla).:winke: :winke:
Liebe Mony,
ich drücke dir ganz fest die Daumen. Auch wenn es bei dir momentan nicht so gut aussieht.
Du kennst ja meine Geschichte, ich hatte heuer auch schon so ein Tief.
Aber schau, es gibt dann immer wieder Möglichkeiten, sicher auch für dich.
Ich denke ganz lieb an Dich.
Alles Gute und eine frohes Weihnachten und ganz viel Glück für das Neue Jahre
wünscht Dir
Liebe Gloria,
jetzt hab ich dich ganz vergessen, wegen der Sorge um Mony.
Danke für deine Grüße und Wünsche.
Dir und all den anderen
schöne Weihnachten und viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahre.
Liebe Grüße
Ach Mony, es das tut mir so leid für Dich. Ich sehe es mit Schrecken. Mir selber geht es ganz gut. Durch meine Diät sind die Tumormarker sogar runter gegangen. Nur schlapp bin ich.
Als mein Arzt damals meinte, in meinem Alter wäre eine Chemo nicht mehr sinnvoll und ich sollte besser eine Diät machen, war ich entsetzt. Aber jetzt denke ich, dass es vielleicht sogar gut so war. Ich vermisse zwar viele leckere Sachen. Aber ansonsten geht es und an den Grünen Tee habe ich mich auch gewöhnt.
Liebe Mony, ich hoffe, dass Du mit der neuen Behanldugn mehr Glück hat und wünsche Dir alles Gute. Deine Irmtrud
Liebe, liebe Mony,
ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen !!
Herzliche Grüße von Annie
Gabriele/44
20.12.2007, 13:39
Liebe Mony,
ich bin sprachlos über deinen Bericht und versuche dir ein bischen von meiner wenigen Energie abzugeben.Meine neue Chemo macht mich total platt und da meine Hände eitrig werden muß die Dosis nochmals reduziert werden.Das macht mir natürlich Angst,da ich wenig Luft habe und einen ständigen Husten.Alles Mist,aber wir müßen weitermachen,so oder so.
Wünsche allen,besonders Bianca und Sissy eine erträgliche Zeit.
Die Woche Türkei war übrigens super schön,mir ging es richtig gut und wir haben eine wirklich entspannte Woche gehabt.Meine Knochenschmerzen waren fast verschwunden,das warme Wetter tut einfach gut. Gabi
Hallo Gabi,
ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ein gutes Neues Jahr!
Tut mir so leid, wegen deiner Chemo und den NW. Hoffentlich wirkt sie auch gut. Wir halten auch im neuen Jahr wieder fest zusammen, nicht!
Einmal geht es der schlechter, dann wieder einer anderen, aber es gibt auch wieder gute Nachrichten und daran glauben wir für alle hier auch ganz fest.
Drücke dir fest die Daumen, dass alles besser wird. :kuess:
@ Bianca, auch dir alles, alles Gute und halt uns am laufenden.:remybussi
@ Mony, ich drück dich ganz fest und glaube auch, dass es bei dir wieder besser laufen wird:knuddel:
Nochmals auch an alle anderen frohe Weihnachten!:1luvu:
Hallo Ihr lieben Mädels,
danke für Eure lieben und aufmunternden Worte, das hat mir so geholfen! http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif
Ich bin seit gestern wieder in Hannover, heute war das PET-CT und es gibt zumindest für die Leber Entwarnung. In dem Bereich sind auf den Bildern keine Mehranreicherungen zu sehen, die auffälligen Stellen vom CT scheinen also doch keine Metas zu sein :) . Ich hoffe, es bleibt dabei!
In der Lunge und in dem Bereich hinter dem Brustbein sind Auffälligkeiten zu sehen. Der Radiologe konnte und wollte sich noch nicht festlegen, was das zu bedeuten hat, er will die Bilder erst in Ruhe auswerten und mit den Voraufnahmen vergleichen. Das Endergebnis bekomme ich am 28.12., dann habe ich auch einen Termin bei meinem Lungen-Doc.
Dass in der Lunge wieder was nicht stimmt, war ja zu erwarten, also bin ich von den Ergebnissen nicht geschockt, sondern ziemlich erleichtert, dass der absolute Super-Gau nicht eingetreten ist.
Die Therapie steht auch schon fast fest, vorausgesetzt, dass meine Kostenträger die Zusage für Lapatinib geben. Dann fange ich Anfang Januar in Kassel mit Lapatinib und Xeloda an. Bin gespannt, wie es mir damit geht.
Mit meiner Psychologin hatte ich noch ein paar sehr gute Gespräche, u.a. zum Thema Angst vor dem Tod und davor, dass ich nicht mehr genug Zeit habe, meine Ziele zu verwirklichen. Ich bin so froh, dass sie noch in der Klinik arbeitet, sie hat mir sehr weitergeholfen!
Ich werde also weiterkämpfen, definitiv! Die Dreckskerle sollen nicht denken, ich würde mich so leicht geschlagen geben! Im Gegenteil, jetzt gibt es richtig Haue :twak:!
In diesem Sinne wünsche ich allen außer ungebetenen "Untermietern" ein friedliches Weihnachtsfest ;) !
Liebe Grüße,
Mony
Liebe Mony!
Freu mich für Dich, dass Du Deine Lebensfreude und auch Deine Zuversicht wieder gefunden hast! Ich bin bewundere Dich ja für Deine Kraft und für Deine Zuversicht sehr. Du bist einfach mein großes Vorbild.
Liebe Mony, ich wünsche Dir und all den Frauen hier im BKF ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alles Liebe
Susanne
Hallo Mony,
ich freu mich das dein Kampfgeist wieder da ist.Ich schick dir noch ein Kraftpaket und drück weiterhin die Daumen.
Dir Mony,und allen Frauen im KK wünsch ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße. Leni
Optimistin43
21.12.2007, 12:19
Hallo Mädels ,
ich habe hier mal was sehr schönes gelesen und miterlebt.
Es war ein Kraftkreis für eine unserer Betroffenen der es gerade auch nicht so gut ging.
Lasst uns zu Weihnachten einen großen Kreis mit mit ganz viel Kraft bilden und das an Mony weiterschicken.
Ich fang mal an
Ich schicke ganz viel Kraft , Zuversicht für den 28.12.und gute Wünsche an Mony und nehme Ihre Hand
Wer ist der nächste der unseren Kreis vergrößert?
PS. ich möchte auch die kleine Fee Valeria mit in den Kreis einschließen um die wir uns im augenblick alle Sorgen machen, weil Sie sich nicht meldet.
Ich nehme die Hand von Optimistin und schicke ganz viel Kraft und Zuversicht an Mony und unsere kleine Fee.
Leni
DelphinHH
21.12.2007, 12:49
Ich nehme die Hand von Leni und schicke von ganzem Herzen Stärke, Durchhaltevermögen und den Wunsch nach Ergebnissen, die wieder Mut machen an Mony und auch an alle anderen tollen Mädels hier im Thread.
Alexandra
in dem Fall schleich ich mich hier ins Forum rein, nehme Alexandras Hand und denke ganz fest an Moni, die kleineFee und die anderen Mädels hier drin... Und ich reiche meine Hand weiter an ...
ich nehme flyyys hand - denke ganz fest an mony, die kleine fee und auch an alle anderen, die momentan grade kämpfen und kraft brauchen - und reiche meine hand weiter an ...
Ich nehme gerne die Hand von suze2 und schicke ganz viel Kraft an Mony, kleine Fee und an alle weiteren Mädels in diesem Thread...und reiche meine Hand weiter an.....
Ich nehme gimpelys hand und schicke gaaaaanz viel Durchhaltevermögen,Kraft und Stärke an mony,die kleine fee und an alle anderen denen es zur Zeit nicht so gut geht......und reiche meine Hand weiter .........
kerstin10
21.12.2007, 15:57
Hallo,
ich nehme Callas Hand und schicke allen ein ganz großes Paket Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Ihr schafft auch das.
Ich reiche meine Hand weiter......
Kerstin
Kerstin N.
21.12.2007, 16:35
Hallo,
...ich nehme Kerstins Hand und gebe ein dickes Kraftpaket an Mony, kleine Fee und alle die jetzt eines gebrauchen können und reiche meine Hand weiter an...
Kerstin N.:remybussi :knuddel:
La Femina
21.12.2007, 17:41
Ich nehme die Hand von Kerstin N. und schicke positive Energie, viel Kraft und Durchhaltevermoegen an alle, die es im Moment so sehr brauchen. Meine 2 Lebermetas seit Okt. 2006 (bzw. nur noch die grosse) sind lt. CT vom 27.11.07 nur noch in Kenntnis der Vorbefunde zu sehen.
Ich wuensche allen Frauen hier ein schoenes Weihnachsfest und ein gutes besseres gesuenderes Jahr 2008 !
Ich reiche meine Hand weiter an ...
sommer_sonne
21.12.2007, 20:41
... auch ich nehme die Hand von La Femina und denke erfüllt von guten Wünschen an Mony, Valeria und alle, die gerade so schwere, dunkle Zeiten durchschreiten, hoffentlich könnt Ihr bald wieder ein paar Sonnenstrahlen sehen,
alles Liebe
sommer_sonne
schuetze04
21.12.2007, 21:53
Nehme die Hand von Sommer Sonne
und schicke ganz viel Kraft zum weiter kämpfen
allen denen, denen es zur Zeit nicht so gut geht.
Reiche meine Hand weiter an....
Renate
... ich nehme die Hand von Renate und schicke gaaanz viel Kraft, Mut, Stärke und Durchhaltevermögen an Valeria, Mony und alle anderen, die im Moment harte Zeiten durchmachen.
Ich wünsche Euch allen frohe und beschwerdefreie Weihnachten und für das neue Jahr Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit und viel Glück und Schönes!!!
herzliche Grüße und alles Gute von
Ibis, die ihre Hand weiterreicht an...
iris1506
21.12.2007, 22:38
ich bin zwar nicht aus euerm thread, lese aber immer mit.
ich nehme die hand von ibis und schicke ganz viel kraft an mice und alle anderen kämpferinnern.
liebe grüße
iris, die schon seit 2003 im KK ist
Ich nehme die Hand von Iris und schicke ein dickes Kraftpaket an Mice, an die kleine Fee und an all die anderen tapferen Frauen..........
Ganz liebe Grüße aus Wien
Susanne
... ich nehme die Hand von suzal, drücke sie und denke ganz fest an Mony, Valeria und alle anderen Frauen denen es nicht gut geht!
Herzliche Grüsse von Mausi, die ihre Hand weiterreicht an ...
......Anna.
Liebe Mausi, ich nehme gerne deine Hand und denke an Mony, Valeria und alle, denen es im Moment nicht gut geht. Ich schicke euch große Kraftpakete und wünsche euch Stärke und Mut um euer momentanes Tief zu überwinden und wieder hellereTage erleben zu können.
Herzlich Anna
WildWorldofArts
22.12.2007, 02:39
Für diese nette Geste soll auch meine Kraft in den Kreis fliessen die ich gerne weitergeben möchte - nehme Anna´s Hand und denke fest an Mony und all denen die im Moment mehr brauchen....
ich nehme die Hand von WildWoldofArts halte sie ganz doll fest und
denke an alle die im Moment viel Kraft brauchen und schicke die Kraft
die ich noch übrig habe an alle
Liebe Grüße Heike
nehme die hand von heike 60, und sende meine ganze kraft an alle die sie brauchen, schöne feiertage,
liebe grüsse jaki
Hallo,
ich nehme die Hand von Jaki und reihe mich ein und schicke ein dickes Kraftpaket an Mice, an die kleine Fee und an all die anderen tapferen Frauen....... und schließe sie in meine Gebete ein! 10110
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit ohne viele NW und ein hoffnungsvolles Jahr 2008!
Reinhild
..........ich nehme die Hand von Felgi, halte sie fest und schicke alle Kraft weiter zu all den Frauen denen es zur Zeit nicht so gut geht!
Allen eine gesegnete frohe Weihnachtszeit und vorallem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr 2008
Terry
Ich nehme die Hand von Alexandra und wünsche sehr viel Kraft und Zuversicht an Momi und kleine Fee.
Liebe Grüße Conny
gartenoma
22.12.2007, 22:24
ich nehme die Hand von Conny und schicke gute Wünsche und Kraftpakete, soviele gebraucht werden an alle noch kämpfenden BK-Frauen und hoffe, dass es Euch bald wieder besser geht.:knuddel: Möge Euch das NEUE JAHR nur Gutes bringen. Ganz herzliche Grüsse und ein gesegnete Weihnachtsfest an alle, Eure Gartenoma.
Da Gedanken Kräfte sind die über Raum und Zeit wirken, möchte ich mich in diesen Kreis einreihen und nehme die Hand von Gartenoma, um allen die viel Kraft brauchen gute Wünsche zu senden.
Da ich diese Idee sehr schön finde, nehme ich Gertruds Hand, drücke sie und gebe eine Portion Lebensenergie in die Runde. Bleibt stark! Ganz liebe Grüße von Intscha, die die freie Hand ausstreckt....
Ich nehme die Hand von Intscha, stelle mir im Moment mit Tränen in den Augen den großen Kreis der vielen tollen Gefährtinnen vor und schicke ganz viel Kraft an Mice, Kleine Fee und an alle, deren Weg gerade besonders schwer ist. Ich werde Silvester mit einem Glas Sekt in der Hand an Euch alle denken und in Gedanken mit Euch den Schritt voller Kraft und Optimismus in das neue Jahr gehen.
Hallo,
Mice und Kleine Fee, ich denke auch viel an Euch und möchte Euch Kraft und gute Gedanken schicken.
Eleve
SonneSollScheinen
23.12.2007, 15:29
Ich nehme die Hand von Eleve und hoffe, dass unsere Gedanken auch ein bisschen Macht haben und sich gegen den Krebs stellen können. Liebe Valeria, liebe Mony...
Ich reiche meine andere Hand an:
......Ich nehme die hand von Sonne soll scheinen und hoffe ,es wird für uns alle ein gutes Gesundes Jahr 2008!!
Ich reiche meine Hand weiter......
Katrin A.
23.12.2007, 17:20
......ich nehme die Hand von Ina31,und denke auch intensiv an euch alle,besonders an die,die es z.z. sehr schwer haben,das es ihnen bald wieder besser geht.Dann reiche ich meine Hand weiter an.....
.... Annie,
ich nehme gern deine Hand Katrin und reiche sie weiter an ...
All meine Wünsche für die tapferen Frauen, die im Moment so große Sorgen haben und für uns alle eine gutes neues Jahr!
Annie
.....eva
Ich möchte auch gerne die Hand von Anne nehmen,lese jeden Tag hier und bewundere eure positive Einstellung.Hat mich etwas ruhiger werden lassen.Danke. wünsche uns allen gesegnete Weihnachten und ein gutes gesundes Jahr 2008 und reiche meine Hand weiter an.......
Bianca 27
23.12.2007, 23:43
Ihr Lieben auch ich möchte den Kraftkreis nicht unterbrechen...
...und nehme Eva´s Hand
und lasse alle meine guten Gedanken, meinen unerschütterlichen Glauben, meine Hoffnung, meinen Lebenshunger, meine Kraft, mein Glück und meinen Mut in unseren Kreis fließen.
Für mich, für Dich, für unsere liebe Moni, die kleine Fee und alle tapferen Mädchen die mit uns kämpfen und die gerade ein Stückchen von diesen guten Gaben nötig brauchen.
Bevor ich meine Hand weiterreiche möchte ich es nicht versäumen allen mitlesenden Mädchen ein wunderschönes, fröhliches, liebevolles Weihnachtsfest zu wünschen.
Ihr Lieben geniesst die Zeit und lasst Es Euch gut gehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung in diesem Jahr. In vielen schweren Zeiten habt Ihr Mut und Kraft gegeben- Ihr seid so unglaublich wertvoll und einfach toll! Danke!
Nun gebe ich meine Hand weiter......
....ich nehme Bianca´s Hand, drücke sie ganz fest, danke allen für diesen Kraftkreis, denke an alle Frauen, die die Kraft dringend brauchen, um weiter kämpfen zu können, und reiche meine Hand weiter an......
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!
http://www.miceandme.de/gifs/weihnachten/xmas076.gif
caithlin
24.12.2007, 15:11
Ich bin zwar aus dem non hodkin tread, lese aber auch viele andere treads und finde die Idee des "Hand weiterreichens" so schön, dass ich mich ebenfalls einreihen möchte. Sende viele gute Wünsche an Alle, die noch kämpfen und an alle, denen es besser geht und reiche meine Hand weiter an.............
Friedliches, besinnliches Weihnachtsfest allen hier
Caithlin
ich nehme die hand von caithlin und möchte allen frauen kraft, zuversicht und optimismus für das jahr 2008 schicken. besonders denke ich an anette, renate, nora und meine schwiegermutter,dass sie den kampf nie aufgeben und an heike und claudia, dass sie immer gesund bleiben und besonders claudia ihre ängste verliert. ich reiche meine hand weiter an .......
.... Ritschy
Viel zu viele haben uns im letzten Jahr verlassen müssen, aber ich werde weiter an die Kraft der Einzelnen, aber auch an die Kraft von uns allen gemeinsam glauben, dass wir diese Kraft durch unseren Zusammenhalt multiplizieren können und reiche meine Hand weiter an ....
Gabriele/44
25.12.2007, 16:13
ich nehme die Hand von Ritschy und danke euch allen für die Anteilnahme ,das Verständnis und die Wärme die ich in diesem Kreis erfahren durfte. Gabi
Ich reiche meine Hand weiter mit einem dicken Kraftpaket an Mut und Hoffnung für das neue Jahr
ich nehme die Hand von Gabi und danke Euch allen für eure Anteilnahme und die Kraft, die ihr mir gegeben habt.
Auch ich reiche meine Hand weiter und wünsche allen viele, viele Kraftpakete.
Sissy
susanne42
26.12.2007, 10:23
...ich nehme die Hand von Sissy und schicke ganz viele Kraftpakete zu all denen , denen es zur Zeit nicht ganz so gut geht. Allen ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr 2008.
Susanne
Optimistin43
30.12.2007, 20:05
Dann nehme ich jetzt die hAND von Susanne 42 und schließe diesen Kraftkreis.
Ich wünsche uns allen ein wunderschönes und gesundes neues 2008 .
Mädels , zeigt es dem Scheißkerl und lasst euch nicht unterkriegen.
Es ist schön das es euch gibt. !!!!
Hallo, Ihr Lieben,
inzwischen habe ich das Ergebnis vom PET-CT bekommen und war beim Lungen-Doc. Es hätte schlimmer kommen können, aber begeistert bin ich trotzdem nicht. Der Verdacht auf Lebermetas hat sich nicht bestätigt :) . Dafür haben sich die Mistkerle wohl wieder in den Lymphbahnen ausgetobt, ich habe neue LK-Metas hinter dem Brustbein, vor der Luftröhre und im Bereich der Hauptschlagader und der Brustwandarterie :sad:. Seit wann die schon da sind, ist unklar, das letzte PET-CT ist ja 2 Jahre her.
Was es mit der Raumforderung hinter dem Brustbein auf sich hat, ist durch das PET nicht ganz klar geworden. Sie ist deutlich größer als vor 2 Jahren, hat aber nur teilweise etwas von der radioaktiven Substanz aufgenommen. Was das für mich bedeutet, muss ich mit meinen Onkologen klären. Vielleicht wird davon doch noch eine Probe genommen, um Klarheit zu bekommen.
In der Lunge ist nach wie vor verdichtetes Gewebe zu sehen, vom Radiologen wird sie jetzt auch als Lymphangiosis carcinomatosa eingeschätzt. Beim Lungen-Doc hat sich auf den Röntgenaufnahmen im Vergleich zur letzten Kontrolle von Anfang November aber keine Verschlechterung gezeigt.
Gegen den Hustenreiz, den ich seit 3 Wochen habe, hat er mir Capval verschrieben. Codein wollte ich wegen der möglichen Nebenwirkungen bisher nicht nehmen. Die Ursache für den Reiz ist nicht ganz klar, er kann aber von dem LK neben der Luftröhre oder der Raumforderung hinter dem Brustbein kommen.
Jetzt hoffe ich darauf, dass ich wirklich Lapatinib bekommen kann (die Zusage von meiner Beihilfestelle fehlt noch) und dass es mir zusammen mit der neuen Chemo hilft, die Krustenviecher wieder unter Kontrolle zu bekommen!
Übermorgen fahre ich wieder nach Kassel, ich melde mich aber von dort aus auch wieder. Falls ich nicht dazu komme, auch hier zu schreiben, schaut mal in mein Tagebuch, dort werde ich auf jeden Fall schreiben, weil ich damit die meisten erreiche, die auf Neuigkeiten von mir warten.
@Bianca, falls wir uns vorher nicht mehr lesen oder hören, wünsche ich Dir eine erholsame und erfolgreiche Reha. Lass Dich aufpäppeln und mach es Dir dort richtig schön, Du hast es Dir verdient! :knuddel:
@Optimistin, danke, dass Du dieses Kraftkreis gestartet hast :knuddel:!
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2008!
Liebe Grüße,
Mony
:1luvu: :1luvu: für dich alles liebe und ein grosses kraftpaket von mir damit das neue jahr gut beginnt und du schnell die zusage für alle terapien bekommst liebe grüsse Maga
hallo ihr alle die gegen diese krankheit seit jahren ankampfen ich leider auch schliesse mich den worten caropepita an gesundheit wenn es auch für nicht alle von uns mehr möglich ist,aber hoffung trotzdem noch zeit zu haben für unsere kinder männer und freunde ein bisschen normalität ,keine schmerzen und freude nicht immer nur klinik und terapie obwohl uns das hilft weiter zu leben
:confused: :confused: :confused:
wünsche mir so sehr für uns alle ein großes Stück Ruhe, Zeit und Frieden. Nicht jeden Morgen aufwachen und gegen den Krebs antreten müssen, sondern einfach mal ein bißchen Vergessen. Normalität. Normale Sorgen, normale Probleme haben. Planbare Zukunft.,ohne die Angst vorm Leben, vorm Alleinsein, vor Schmerzen und vor dem Sterben.
Ängste, die sich zu einem Berg türmen,Einfach nur frei! das möchte ich für uns alle einer mehr und ein weniger aber alle gleich mit dem willen zum leben mit dem gedanken aber an alle die den kampf verloren haben für ihre angehörigen viel kraft uns allen eine gutes jahr 2008 :1luvu: :1luvu: :1luvu::pftroest: :pftroest: in diesem sinn Maga
Bianca 27
02.01.2008, 23:15
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und wünsche Euch
viel Glück, tolle Ärzte mit guten Ideen, Menschen die immer für Euch da sind, viel Spaß an den kleinen Freuden des Lebens, einen unerschütterlichen Optimismus, die Kraft nie den Mut zu verlieren, auch wenn der Tag noch so grau erscheinen mag, die Hoffnung immer wieder einen Sonnenstrahl zu finden und vor allem, daß Ihr nie den Kampf mit dem Schalentier alleine kämpfen und alleine sein müßt. Ich wünsche Euch viele gute Zeiten, mit herzhaftem Lachen, viel Liebe, Genuss und Veregssen.
Mein Jahr hat mit einer ordentlichen Grippe angefangen, aber was solls, ich habe um 12 mit Chris ein Glas Champagner getrunken und beschlossen, dieses Jahr wird für uns- für uns alle, nicht nur für uns zwei- ein tolles, ein ganz besonderes Jahr.
Ihr habt gemerkt, ich habe in letzter Zeit nicht oft geschrieben. Ich brauchte mal ein bisserl Zeit für mich, um meine Gedanken zu "kramen" , wie eine liebe Freundin es gerne ausdrückt.
Am Dienstag gehts nun endlich in die Reha nach T******.
Nachdem ich mich in den letzten 2-3 Wochen dann doch endlich besser gefühlt habe, freu ich mich nun wirklich auf die Tage dort in der Klinik.
Zwischendurch hatte ich so die Befürchtung ich werde mich gar nicht mehr richtig von der OP und den ganzen ollen Nachwirkungen erholen. Doch mittlerweile gehts doch wieder ganz gut.
Ich weiß nicht- kennt ihr das auch. Wenn es einem shclecht geht während der Therapie, kann man ganz gut damit umgehen, weil das eben nunmal so ist.
Aber wenn man mal gerade keine Therpie hat und das nun schon seit Monaten und da tut sich nix- wird man mal ganz schön zickig und ungeduldig.
Tststs- so bin ich nunmal.
Viel lieber hätte ich schon lang auf meinen Skiern gestanden.
Na ja, der Winter ist ja noch net vorbei. Nach der Reha fühl ich mich bestümmt wie neugeboren und ich hab mir sagen lassen- Schneeberge gibts da auch ;)
Hmmm, sonst gibts nix neues bei mir. Ein neues Melanom hat man nicht gefunden nur neue Krebsvorstufen und damit bin ich ziemlich zufrieden. Der Mensch wird ja sehr bescheiden mit der Zeit...
@caropepita
lass Dich ganz dolle drücken, muß Dir mal wieder sagen, Du bist einfach toll.
@Mony
Du liebe Maus, vergiss blos Dein Engelchen nicht, wenn Du die Koffer für Kassel packst. Ich weiß Du hast ganz schön bammel vor dem was da kommen mag. Ich begleite dich mit meinen guten Gedanken und sei Dir Gewiss Du bist nie allein.
Jetzt hast Du an gleicher Stelle so blöde LK Metas. Ach weißt Du das fond cih echt plöt. Aber weißt Du, denen zeigst Du es! Ich wünsche Dir sehr, daß es mit der Lap Studie klappt und vor allem, daß sie den gewünschten Erfolg erzielt.
@sissy, Gabriele44, squirrel
ich denk oft an Euch - ich hoffe es geht Euch gut...
So Ihr Lieben, die Zeit bis zur Reha naht, sollten wir uns nicht mehr hören, dann sehen wir uns im Februar wieder. Passt mir gut auf Euch auf.
Bis ganz bald
ich drück euch feste
Bianca
Hallo Ihr lieben Frauen,
Ihr sollt nur wissen, dass ich mitlese und ganz viel Anteil nehme. Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich Anfang März letzten Jahres versucht habe, herauszubekommen, was es nun bedeutet, dass meine Schwester Gemcitabin bekommen sollte. Sie ist am Karfreitag gestorben, nach acht Jahren Kampf gegen Brustkrebs, über hundert Therapien, in den letzten 3 Jahren dauerhaft. Es gibt allerdings eine Besonderheit dabei: Meine Schwester war geistig und körperlich behindert, hatte eine gelähmte rechte Hand, ein verkürztes linkes Bein (konnte aber laufen), konnte manches nicht so gut verstehen, hatte keinerlei Abstraktionsvermögen. Aber dieser wirklich gehandicapte behinderte Mensch, der Zeit seines Lebens gegen alles Mögliche kämpfen musste, hat in seinen letzten Wochen soviel Zuversicht, Wärme und Herzlichkeit ausgestrahlt, hat Humor gezeigt, war hilfsbereit bis zum letzten Tag. Man hat nichts, wirklich nichts mehr von dieser Behinderung gemerkt. Sie hat alles gelebt, was den Menschen eigentlich ausmacht. Sie war so strahlend, intensiv und fröhlich. Das hat mich so beeindruckt. Dabei war ihr bewusst, dass sie gegen ihren Krebs nicht mehr ankommen konnte. Als sie starb, war ich bei ihr - und auch die letzten Wochen seit Anfang März. Mit meiner jüngeren Schwester habe ich mich abgewechselt. Unsere "große" Schwester lebte bei unseren Eltern. Weil wir einen so tyrannischen Vater haben, konnten wir sie dort nicht herauslösen (Was ich mir immer noch manchmal vorwerfe; andererseits hatten sich die drei - unsere Eltern und meine Schwester - arrangiert und der entsetzliche Streit, der aufgekommen wäre, hätte sie sicher auch "krankgemacht".) Nur in ihrer letzten Lebenswoche war sie im Hospiz. Sie hat das unheimlich genossen und noch auf viele schöne Tage in ihrem neuen Heim gehofft. Sie hat gelebt, bis sie nicht mehr konnte. Dann ist sie hinübergeschlafen.
Unser Bruder ist schon vor zehn Jahren an Kehlkopfkrebs gestorben. Mein Großmutter mütterlicherseits, die ich garnicht kannte, ist 1945 auch an Krebs gestorben. Wir sind erblich belastet. Ich denke nun immer, die nächste bin ich. Wollte mich schon aus Aberglauben wieder abmelden von dem Forum. Was für ein Quatsch! Das tue ich natürlich nicht. Ich lese bei Euch weiter und schicke Euch ganz doll viele herzliche Grüße. Ich fasse es nicht, was Ihr tragt und staune darüber, wie ehrlich Ihr seid, wie Ihr Euch öffnet. Das muss man erstmal schaffen. Ich finde es so schön, dass Gigi hier in diesem "Thread" (Was ist das eigentlich genau?) weiterlebt. Für mich ist das symbolisch. Gilt damit für alle, die nicht mehr in diesem Leben sind. Auch für meine lieben Geschwister.
Ein GUTES NEUES JAHR
wünscht Euch allen
Marlis
Gabriele/44
03.01.2008, 18:36
Hallo Moni,
ich drücke dir die Daumen für das Lapatinib.Wegen den Nebenwirkungen brauchst du dir keine Sorgen machen,die halten sich wirklich in Grenzen und natürlich soll es bei dir ganz doll wirken,weg mit den Mistviechern.Du hast mir einen froßen Schrecken eingejagt und ich drücke dich mal fest an meine Mutterbrust.
Bianca,dir einen erholsamen Aufenthalt in der Reha.laß die Seele dort baumeln und mach dir ja keinen Stress.
Liebe Caroplatin,du findest doch immer die richtigen Worte,für jede Situation.Dafür sag ich dir mal vielen Dank.
Grüße auch an all die anderen tapferen Kämpfer-Gabi
Noch schnell etwas,ich habe heute bei der Therapie eine Bekannte nach etwa vier Monaten wiedergetroffen.Damals stand sie gerade vor einer Wirbelsäulenop mit Bestrahlung und Lungenmetas.Sie sah jetzt wierder richtig klasse aus,das macht doch mal Mut.Hat alles gut überstanden und es geht ihr auch den Umständen entsprechend wieder gut.Ich habe mich so gefreut,sie hat noch eine kleine Tochter von sieben.
Hallo Gabriele, wie gut, was Du schreibst. Meine Tumormarker sind auch wieder normal und ich bin so froh, dass das geklappt hat. An alle viel Kraft und dass ihr das gleiche erlebt. Eure Irmtrud
Gabriele/44
07.01.2008, 13:49
Hallo ihr Lieben,
eine schnelle Frage an euch
Ich habe über einen Axel Rolle in der Thoraxklinik Coswig gelesen,er sei in der Lage auch sehr viele Lungenmetastasen wegzulasern.Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder weiß Näheres.Überlege ob ich mich da mal melde oder ob es auch wieder nur eine Enttäuschung wird.Bin so unsicher geworden,aber wenn nicht bald etwas bezüglich meiner Lungenmetas passiert,habe ich schlechte Karten,da meine Luftnot ziemlich heftig geworden ist.
Alles Liebe-Gabi
sschwester-s
08.01.2008, 13:11
Hallo Ihr Lieben :winke: ,
nachträglich möchte ich euch allen ein gutes, ein schönes und ein kraftvolles neues Jahr wünschen!
Ich bin auf diesen Artikel hier gestoßen:
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E700EDC35E770416DA90D141F3267E475~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ich sende euch viele liebe Grüße
Squirrel
08.01.2008, 13:22
Hallo meine Lieben,
ich hoffe, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht.
Nächsten Montag habe ich meine Befundbesprechung mit meiner Onkologin, hoffentlich werde ich dann erfahren wie es mit meiner Therapie dann weitergehen soll. Ich denke, dass es doch wieder eine Chemotherapie wird.
Ich schreibe in letzter Zeit nicht mehr so oft, aber ich lese regelmäßig mit und denke sehr oft an euch. Macht euch keine Sorgen um mich, mir gehts eigentlich eh ziemlich gut:)
Alles Liebe wünsche ich euch...
vlg
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte mich mal wieder melden. Mir geht es mit Xeloda einigermaßen gut. Nur die NW machen mir schon zu schaffen.
Aber es hilft mein TM ist noch immer im Normalbereich.
Liebe Mony und Bianca: besonders an euch beide viel, viel Kraft, ich gebe es euch 1000mal und mehr zurück, gut dass es euch gibt.:1luvu:
auch an alle anderen, die so viel an mich und an andere denken und unterstützen, alles Liebe. Ich nehme selbst so viel Anteil an euren Problemen und Themen.
Danke an euch alle.:knuddel:
L.G.
Sissy:remybussi
strahlenaralie
26.01.2008, 16:20
Liebe Sissy,
entschuldigen Sie bitte wenn ich jetzt so direkt frage: mein Vater soll Xeloda wegen fortgeschrittenem Magenkrebs und Lebermetastasen bekommen. Nun er ist 80 Jahre und pflegebedürftig. Darf ich Sie fragen wie die Nebenwirkungen sind? Die Ärzte sagen wortwörtlich " soll er sich doch einen Chemococktail gönnen, falsch machen kann man nichts". Noch kann er ein wenig essen und trinken, wie sieht es mit Xeloda aus?
Ich danke ganz herzlich für eine Antwort und wünsche Ihnen alles Gute.
Petra
Liebe Petra,
erst heute meine Antwort, ich war aber jetzt nie im Forum.
Meine Nebenwirkungen mit Xeloda sind vor allem Müdigkeit, Hand- Fußsyndrom, d. h. Hände u. Füsse sind rot, schmerzen, schwellen an, Haut geht ab, Blasenbildung, dann auch noch sehr trockene Augen und Nasenschleimhaut. Beim Essen und Trinken habe ich keine Einschränkung. Das wars bei mir.
Sonst wirkt bei mir Xeloda sehr gut, mein TM ist jetzt normal.
Ich weiß aber nicht, wie das bei Magenkrebs ist und wegen dem Alter deines Vaters.
Ich wünsche euch alles, alles Gute.
L. G.
Sissy
regelindis
29.01.2008, 18:13
Ich will mich auch mal wieder melden. Besonders grüße ich Bianca. Du hattest mir im Juli (S.35..) die Lungen-OP beschrieben. Ich wurde nun am 1.8.07 operiert, um die Metastase in der Lunge zu entfernen. Es verlief alles nach "Plan", deine Beschreibung passte. Mir hat man einen ca. 10 cm Schnitt direkt unter der linken Brust gemacht. Beim "Lachen" tat es anfangs ganz schön weh, trotz Schmerzpflaster. Aber ich kam auch relativ schnell auf die Beine. Nur seitdem war meine Stimme fast weg, weil das linke Stimmband gelähmt war.Dann kam die feingewebliche Auswertung. Der Oberarzt sagte mir, dass ich keine Metastase hatte, sondern der entfernte Rundherd ist ein Lungenkarzinom:weinen: Das haute mich ziemlich um. So musste ich noch einmal zum Staging (Ganzkörper-MRT, Bronchoskopie...), um Metastasen im Körper auszuschließen (es wurde nur rechts unten in der Lunge ein 3x5mm Rundherd gefunden, der aber bereits bei der Erstdiagnose meines Brustkrebses im August 2006 schon zu sehen war, der sich seitdem aber nicht veränderte). So wurde ich am 29.8.07 nochmals operiert, um mir den gesamten linken Lungenlappen zu entfernen. Diese OP verlief mit Komplikationen (Arterie gerissen...viel Blut verloren.....lag dann auf der ITS....), ich hatte es danach so richtig satt. Der histologische Befund war aber negativ, der Krebs ist nun weg. Die Stelle rechts unten wird nun alle 3 Monate beobachtet. Eine weitere OP hatte man mir auch angeboten, aber ich muss mich erst einmal erholen.
Ich habe aus eigenem Wunsch sämtliche Schmerzpflaster und Tropfen absetzen lassen, der Druck in der linken Seite ist aushaltbar (als wenn ich eine schwere Metallplatte trage....). Nun sind es fast 5 Monate her. Zur Zeit fahre ich 3x pro Woche zur Logopädie, es hat Erfolg, meine Stimme ist fast wieder da.:rotier2:
Unterm Strich gesehen muss ich sogar dankbar sein, dass ich Brustkrebs im August 2006 bekam, ansonsten hätte man meinen Lungenkrebs nicht in so einem frühen Stadium erkannt.
Hiermit grüße ich alle herzlichst Uta
Mondkind
30.01.2008, 04:48
Hallo Ihr Lieben! :winke:
Ich habe mich eben erst hier angemeldet und glaube, das ich in diesen Strang am Besten passe. :cry: Ich könnte so gut etwas Zuspruch brauchen. Wenn Ihr Lust habt, lest doch erstmal meinen Beitrag in dem Strang für Neue. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Hallo Mondkind,
habe dir oben schon geantwortet,aber auch hier sende ich dir ein großes Kraftpaket,und wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen.
Die Mädels in diesem Thread sind alle große Kämpferinnen ,und auch du wirst kämpfen.
Ich :knuddel: dich mal ,und dir und allen Mädels hier wünsch ich viel Kraft.
Liebe Grüße Leni
Mondkind
03.02.2008, 16:44
...habe dir oben schon geantwortet,aber auch hier sende ich dir ein großes Kraftpaket,und wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen.
Liebe Leni, :knuddel:
Du und alle anderen hier, Ihr seit sooo wichtig! Wie gut, das es Euch gibt. Ihr versteht es wirklich Mut zu machen! Vielen, vielen Dank! Mit dieser besch... Krankheit schwankt man hin und her und schafft es wohl kaum stimmungsmäßig stabil zu bleiben, ich jedenfalls schaffe das nicht. Aber mein Tief hält ja nun auch schon sehr lange an und ich bin wirklich froh, damit hier zu Euch gekommen zu sein. Ich schaffe es nun, mich wieder hochzurappeln, mit Eurer Hilfe!:1luvu:
Mein Mann und ich haben jetzt tatsächlich einen Urlaub zusammen geplant, nicht weit, in einer Art Fortbildungs- und Freizeitheim, Rollstuhl gerecht eingerichtet! Mir ist zwar einerseits etwas mulmig, und ich weiß nicht wie ich das schaffen werde, aber andererseits wird uns der Tapetenwechsel auch schon gut tun, selbst wenn wir viel vor Ort bleiben.
Ich freue mich sehr! Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe, und nichts dazwischen kommt, ja! Im Mai soll es losgehen. So, jetzt suche ich mir noch etwas nettes bei Ebay zum Anziehen aus! Mir passt ja kaum noch etwas.
Alles Gute für Euch! LG, Mondkind
Du Liebe,
nun bist du schon wieder einen kleinen Schritt weiter und planst sogar ein paar Tage außerhalb deiner gewohnten Umgebung.... ich staune und freue mich. Und nur so kann es gehen, einen Schritt vor den anderen.
Mein Leben hat sich auch so sehr geändert und viele Dinge kann ich nicht mehr tun, aber ich lebe so gern und ich hänge am Leben. Ich beiß mich oft richtig dadurch und will es einfach noch eine große Weile schaffen.
Und dich schließe ich in alle meine Wünsche mit ein, wir kriegen das schon hin,
alles Liebe für dich :knuddel: ,
Ina
Hallo Mondkind,
ich freue mich das du planst.Denn das ist ein Zeichen das du wieder kämpfst.Natürlich drücke ich dir die Daumen das es klappt.
Dir und den Mädels in diesem Thread schick ich Kraft und ganz viel Durchhaltevermögen.
Alles Liebe Leni
Hallo Mädels, :winke:
will mich endlich auch mal hier wieder zurückmelden! Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, das hole ich aber noch nach!
Ich habe es von Kassel nicht geschafft, hier auch zu schreiben, aber das hatte ich ja schon angekündigt. Es war einfach zu viel los in der Zeit. Einige von Euch werden auch in meinem Tagebuch (http://www.miceandme.de/tagebuch.html) gelesen haben, sind also halbwegs auf dem aktuellen Stand. Für alle anderen hier die Kurzfassung:
In Kassel hat sich herausgestellt, dass die Marker wieder stark und schnell ansteigen und dass ich neue Lymphknotenmetas im Oberkörper habe. Seit Mitte Januar kriege ich wieder Navelbine, außerdem statt Herceptin jetzt Lapatinib. Meine Kostenträger haben das zum Glück bewilligt. Im Moment geht es mir ziemlich besch...... Meine Leukos sind schon nach den ersten 2 Kursen Navelbine ziemlich abgestürzt, inzwischen haben sie sich wieder erholt und ich habe heute mit Navelbine oral begonnen. Mal sehen, wie mir das bekommt, ich hatte Nav ja bisher als Infus, wollte aber gerne umstellen, weil ich so nicht mehr 2x wtl. in die Klinik bzw. zum Doc muss, sondern nur noch einmal, nämlich zum Blutabnehmen. Also ist etwas mehr "Normalität" möglich. Trotzdem hat es mich sehr viel Überwindung gekostet, die Tabletten zu nehmen.
Ich habe aber trotz allem auch schöne Momente in Kassel gehabt und versucht, diese zu genießen. U.a. bin ich 2x aufgetreten und hatte Besuch von einer Mitpatientin, die ich 2006 dort kennengelernt habe. Viele liebe Menschen habe ich auch wieder kennengelernt.
So, Ihr Lieben, das war´s mal in Kurzform von mir. Ich hoffe, Euch allen geht es so gut wie irgend möglich und drücke allen, denen es im Moment nicht gut geht oder die auf Kontrollen warten, feste die Daumen!
Ich werde versuchen, mich jetzt auch wieder regelmäßiger hier blicken zu lassen, muss mir aber meine Kraft im Moment ziemlich einteilen. Im Tagebuch schreibe ich auf jeden Fall mehr oder weniger regelmäßig, weil dort auch viele "Nicht-KKFler" reinschauen, die wissen wollen, wie es mir geht.
Liebe Grüße, :knuddel:
Mony
Ach Mice, ich wünsche Dir dass bald irgend etwas anschlägt. Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit einer Breuss Kur gemacht. Aber sie hat dadurch auch viel abgenommen. Jedenfalls sind ihre Tumormarker stark gesunken. Aber die Breuss kur kann man ja auch nicht so oft machen.
Bei mir hat sich sonst nichts getan. Und das ist ja bei Krebs schon mal gut. Liebe Grüsse Irmtrud.
Hallo, Ihr Lieben,
habe jetzt mal ein bißchen zurückgelesen.
@ Irmtrud, danke für Deine Antwort :knuddel: !
@Sissy, Du schreibst, dass Du das Hand- Fuß-Syndrom hast. Wurde die Dosis von Xeloda schon reduziert? Ich hatte mich mit meiner Ärztin in Kassel lange darüber unterhalten, weil ich ja eigentlich auch Xeloda bekommen sollte. Kaputte Hautt an den Händen kann ich überhaupt nicht gebrauchen, damit kann man so schlecht Gitarre spielen :rolleyes: . Sie hat mich aber beruhigt. Es gibt vom Hersteller für die Onkologen extra einen Leitfaden zur "Diagnose und Management des Hand-Fuß-Syndroms", in dem beschrieben wird, wie vorzugehen ist, wenn es dazu kommt, damit gleich am Anfang gegengesteuert wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bewundere Dich, wie Du mit Xeloda umgehst! Ich muss mich jeden Abend überwinden, die 5 dicken Lapatinib-Tablettem zu nehmen, Xeloda kann ich mir darum inzwischen noch weniger vorstellen! :undecided
@Uta, Dein Bericht hat mich auch erstmal schlucken lassen :eek: . Aber Deine Einstellung ist genau richtig und ich drücke Dir die Daumen, dass der Rundherd sich weiterhin nicht verändert und Du nicht nochmal operiert werden musst!
@Squirrel, wie geht es Dir? Dein letzter Eintrag klang ja ganz positiv, ich hoffe, Du machst so weiter! :knuddel:
@Mondkind, willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut! Habe in Deinem Thread noch nicht gelesen, muss hier erstmal wieder durchfinden, aber das kommt noch! Dass Ihr einen Urlaub plant, finde ich toll, der wird Euch bestimmt gut tun!
Sorgen mache ich mir langsam um Bianca! Hat jemand von Euch Kontakt zu Ihr gehabt? Ist sie wieder zu Hause? Ich habe ihr neulich gesimst und gemailt, bisher aber ohne Antwort. Bianca, wenn Du mal wieder hier ließt, lass doch bitte mal von Dir hören, Du fehlst mir und uns! :knuddel: :knuddel:
Mir ist Navelbine oral ganz gut bekommen, nur mein Magen war etwas sauer darüber, im wahrsten Sinne des Wortes. Geht aber wieder. Die Leukos sind wieder gesunken, aber immer noch im chemotauglichen Bereich. Morgen gibt es darum Portion 2!
Nicht witzig finde ich, dass der Hustenreiz wieder da ist. Nach den ersten beiden Infus mit Navelbine war er ja fast weg, seit einer Woche ist er wieder richtig lästig. Hoffentlich verschwindet der bald wieder! :mad:
Beim Lungen-Doc war ich auch, die Lunge sieht weitgehend unverändert aus :) !
Meine PNP meldet sich in alter Frische zurück, ich bin begeistert :undecided . In den Füßen stört sie mich ja nicht so sehr, auch wenn die Ameisen nerven, wenn ich länger laufe. An der linken Handfläche habe ich einen fast tauben Bereich, viel mehr stört mich aber, dass meine Hände wieder extrem kälteempfindlich geworden sind. Sachen aus dem Kühli kann ich kaum anfassen, aus dem Gefrierschrank erst recht nicht, das tut ganz schön weh. Aber wenn das alles an NW ist und bleibt und die Thera wenigstens wirkt, will ich nicht meckern, damit lerne ich wieder umzugehen, ein paar Tricks habe ich schon, z.B. Ärmel über die Hände ziehen (sieht im Supermarkt besonders lustig aus, aber Handschuhe würden noch bekloppter wirken :rotenase:).
Die erste richtige Kontrolle ist für Anfang April geplant, dann erfahre ich hoffentlich, dass meine Thera richtig gut wirkt!!!!
So, jetzt warten meine Binis... ja, ich nehme jetzt 2 Bienchen http://www.miceandme.de/gifs/biene2.gif! Navelbine wurden ja hier auch schon als Bienchen bezeichnet, ich habe das inzwischen übernommen. Und Lapatinib.... lest das mal rückwärts.....auch Binis!!
Liebe Grüße an alle, lasst Euch nicht unterkriegen! http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif
Mony
Hallo liebe Mony,
ich finde Dich soooo klasse, das sag ich Dir jetzt einfach Mal. Die Art, wie Du mit Deinem Krebs umgehst: Deine Lieder, Deine Faszination von Tieren (ja, ich hab schon mal Chinchis gestreichelt, ich verstehe die Begeisterung), Deine HP, Dein Shop und was Du sonst noch alles machst. Egal, wie tief es runter geht, Du stehst auf und Du lebst, gerade so, wie es eben geht.
So viel Schneid wünsche ich mir auch. Hab gerade die letzte Chemo intus und bisher keine schlimmen Nachrichten (außer, daß ich noch die Bestrahlungen machen muß, aber das weiß ich ja schon lange ;) ). Aber von Deiner Haltung sollte ich mir ne dicke Scheibe abschneiden.
Liebe Grüße von Möchtegern-Lebenskünstlerin zu promovierter Lebenskünstlerin!
Eleve
Liebe Mony,
Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder von dir hören läßt. Außerdem liest man daraus, dass du doch wieder Mut hast und dass du es wieder versuchst, dich dieser Sch..Krankheit entgegenzustellen.
Ich hoffe so, dass es dir gelingt und wir dir dabei auch etwas helfen können.
Zu mir, ich komme deswegen mit Xeloda so gut zurecht, weil es mir wirklich hilft. Es tut so gut, wenn man jedesmal hört, der TM ist wieder gesunken.
Stell dir vor, jetzt steht er bei 7,9! Super nicht.
Die Dosis wurde bei mir von ursprünglich 3600 mg, auf 3000 mg, dann auf 2900und jetzt bin ich bei 2600 mit dieser Dosis kann ich ganz gut leben.
Das Hand- Fußsyndrom ist auch schon viel besser.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Therapie auch so gut anschlägt. :knuddel:
Um Bianca mache ich mir auch schon Sorgen. Bitte, Bianca melde dich mal wieder!
An alle anderen auch viele liebe Grüße:1luvu:
Sissy
Liebe Mony,
auch ich bewundere Dich sehr! Ich drücke Dir so sehr die Daumen ..... und schicke Dir all meine guten Gedanken und Wünsche!
Liebe Grüße von Annie
Bianca 27
20.02.2008, 23:36
Hallo Mädels,
oh man- ich wollte nicht die totale Panik auslösen.
Aber Tina hat recht- ich brauche gerade mal ne persönliche Auszeit.
Ich habe schon ein paar Mal Anlauf genommen, um zu Schreiben, aber...
Nun ja- jetzt bin ich ja da. Es tut mir wirklich leid, daß Ihr in Sorge wart.
Bitte entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde.
Dafür bringe ich einen Sack mit guten Nachrichten mit.
Meine Reha war total gut und ich hab mich richtig klasse erholt.
Endlich kann ich wieder schlafen und nachdem ich ein neues Bronchien erweiterndes Spray bekommen hab, krieg ich endlich mal wieder richtig Luft- supi!
Von der ollen Lungen OP hab ich mich nun wirklich rundherum gut erholt, bin in der Reha regelmäßig gewalkt und laufe nun zu Hause auch täglich eine Stunde. Ich find das einfach gigantisch und freu mich jeden Tag darüber.
Zu Hause war ich gleich zum fälligen CT- und- nix neues!!!
Trotz Chemo Pause keine neuen Metas - Lunge hat nur noch Restbestände und die im Lymphsystem sind zwar massig vorhanden- aber mini -also ca.
10 mm. Das ist ja kein Vergleich mehr zu vorher.
Mein Onko ist mit mir zusammen richtig dolle zufrieden und wir haben beschlossen, wir machen jetzt erstmal mit Arimidex und Zoladex weiter. Scheint ja mom ganz gut zu helfen.
Ski fahren war ich nun leider nicht- hat einfach net gepasst. Dafür haben wir- ganz frech- Sommerurlaub gebucht. Im Juli gehts nach Ägypten- und da geht kein Weg mehr dran vorbei ;)
@mony
ich hab immer verfolgt wie es Dir geht- ich freu mich so mit Dir, daß es mit Lap geklappt hat und wünsche Dir von Herzen das die Binis ganze Arbeit leisten. Tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber mein Handy ist nur in Gebrauch wenn ich allein untergwes bin- das shclummert seit Rehaende friedlich in meiner Tasche, ich hab nicht gesehen, daß Du versucht hast mich zu erreichen.
@Tina
Danke Liebes, daß du für mich Entwarnung gegeben hast!:remybussi
@sissy
auch Dir wollte ich keine Sorgen bereiten- mach weiter so mit Xeloda- supi klasse das die TM so runter sind!
@caro
hihi caro- hast mich fast richtig erkannt- ich hab mal Krebs , Krebs sein lassen. Ich glaube mit den vielen guten Nachrichten, mußte mein Kopf erstmal klar kommen.
So Ihr Lieben, ich muß jetzt mal in die Heia- und fahre morgen erstmal nach Köln zur family. Mein Stiefdaddy hat Burzeltag. Den Kuchen hab ich zwar eben schon gegessen :augendreh: ist nämlich blöderweise auseinander gebrochen, aber ich hoffe die Gummibärchen schaffen den Weg ;)
Ich melde mich bestimmt bald wieder.
Liebe Grüße
Bianca
... passt schön auf Euch auf!
regelindis
25.02.2008, 17:04
Hallo Bianca, hallo Mony,
ich habe mir heute eure Biografien durchgelesen.....Ich bewundere euch sehr, es gibt mir Kraft und auch Hoffnung für ein weiteres Leben.
Ich habe am 10.03. das nächste CT wegen der Lunge. Ich hoffe so sehr, dass der winzige Rundherd im rechten Unterlappen sich weiterhin ruhig verhält und auch ansonsten die restliche Lunge krebsfrei bleibt. Am 13.3. soll dann die Auswertung vom CT sein. Körperlich geht es mir einigermaßen gut, nur verspüre ich besonders beim Gehen einen Druck im linken Brustkorb, als wenn eine fremde Platte anstelle der Rippen dort vorhanden ist. Ist das normal nach einem 1/2 Jahr?
Liebe Grüße von Uta
Bianca 27
27.02.2008, 23:03
Liebe Uta,
ich werde Dir am 10. alle Daumen drücken, ganz versprochen.
Dieses Gefühl, was Du beschreibst, kenn ich in der Form nicht. Aber bei mir ist es ja auch so, daß nur jeweils etwa die Hälfte der Lungenflügel entfernt wurde- keiner ganz.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß sich die Beschwerden mit der Zeit verringern. Das wünsche ich Dir sehr!
Alles Liebe für Dich!
Bianca
Hallo, ihr Lieben!
Jetzt habe ich schon so lange in diesem Thread mitgelesen. Und heute habe ich nun erfahren, dass ich Knochenmetastasen habe. :cry: Das ging alles so schnell! Ich habe die Diagnose BK im August 06 bekommen, hatte OP, Chemo, Bestrahlung und AHT. Außerdem habe ich im Rahmen der SUCCESS-Studie Zometa bekommen - und trotzdem habe ich nun Knochenmetastasen bekommen! Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt.
Aber morgen wird die Welt schon wieder anders aussehen, hoffe ich.
Viele liebe Grüße und gute Nacht,
Anke
Bianca 27
29.02.2008, 23:21
Liebe Anke,
lass Dich drücken, ich weiß wie schwer so eine Nachricht zu verdauen ist.
Aber lass Dich nicht verrückt machen.
Metastasen sind ein Schock aber kein Weltuntergang.
Lass Dich nicht von dem Gedanken fertig machen, daß das jetzt das Ende ist.
Das ist es gewiss nicht.
Das schlimme an den Tagen mit solchen Diagnosen, ist das Kopfkino was gleich einsetzt. Man hat die schlimmsten Gedanken und Bilder im Kopf und wird allein beim Gedanken völlig hysterisch...
Liebes entspann Dich-
Dir bleibt noch viel Zeit.
Das kann ich Dir zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber wer hat schon eine Ahnung was morgen passiert.
Erhole Dich am WE erst mal von dem Schock, lass Dich verwöhnen und tu Dir etwas Gutes.
Am Montag sieht die Welt schon anders aus.
Hast Du schon einen Termin beim Onko? Oder weißt Du schon wie es weiter geht?
Alles liebe für Dich
Bianca
Hallo Anke,
ich habe noch nie in diesem Thread geschrieben, lese aber regelmäßig hier.
Dir muss ich jetzt aber schreiben, in der Hoffnung, dass ich dir etwas Mut machen kann. Ich habe BK seit Januar 2001 und Knochenmetastasen seit Mai 2003. Wie du siehst schon 5 Jahre. Ich arbeite (auf halber Stelle), treibe Sport und es geht mir recht gut. Genau wie du, dachte ich damals mein Leben sei nun zu Ende. Mir ging es über ein halbes Jahr psychisch sehr schlecht, ich bin mit der Diagnose nicht zurecht gekommen.
Heute schaue ich meistens recht zuversichtlich in die Zukunft und habe mich gut mit Therapien und Ärzten arrangiert.
Ganz liebe Grüße an dich,
Heike
.... und da ich jetzt schon einmal hier schreibe, möchte ich auch ganz liebe Grüße an die anderen Frauen hier lassen!
Liebe Bianca, liebe Heike!
Vielen, vielen Dank für eure Zeilen. Das hat mir heute Morgen so gut getan, sie zu lesen.
Zufällig habe ich am Montag sowieso einen Termin beim Onkologen und da kann ich gleich alles Weitere mit ihm besprechen.
Ansonsten habe ich heute Nacht gut geschlafen. Das ist das Erstaunliche, egal, was passiert: Schlafen kann ich immer gut. Und das ist doch was wert!
Aber mir geht natürlich schon noch viel im Kopf herum und am meisten fürchte ich mich im Augenblick davor, das meinen Kindern zu sagen.
Nochmal herzlichen Dank für eure Ermutigung!
Viele liebe Grüße
Anke
Rubbelmaus
02.03.2008, 18:27
Na dann will ich mich auch mal hier einklicken.:D
Im Mai 2000 wurde bei mir BK mit Metas entdeckt. Ich bekam in einer Studie Epirubicin, Taxol und CMF Chemos. Dazu noch 28 Bestrahlungen.
In den folgen Jahren wurde ich mit AHT behandelt.
Ich war danach fast 6 Jahre metastasen- und rezidivfrei.
Im März 2006 wurde eine Rippenmeta festgestellt. Sie wurde mit 16 Bestrahlungen und Aromasin erfolgreich behandelt.
Seit Januar 2008 weiß ich nun, dass ich Metas in der 5. Rippe li., LWS, Kreuzbein, im ganzen Becken bis in den Oberschenkelmuskel re.habe. Die Onkologin geht von Metas im ganzen Skelett aus. Da aber eine schnelle Behandlung notwendig war, wurde nicht mehr groß herumuntersucht, sondern gleich behandelt. Im Grund ist es egal, wo noch überall der Krebs in den Knochen sitzt. Die Behandlung bleibt sowieso gleich. Wichtig sind dann die Kontrollen, damit man sieht, ob die Behandlung wirkt oder nicht.
Ich habe jetzt den 1. Zyklus Xeloda (morgens 2000mg und abends 1500mg) geschafft. Aber mindestens 8 Zyklen werden noch folgen. Dabei wird es aber wegen der vielen und teilw. erheblich großen Knochenmetas nicht bleiben. Zwar bekomme ich seit Mai 2006 alle 4 Wochen eine Infusion Bondronat 6 mg, aber das hat zusammen mit der Aromasin-Therapie leider nichts mehr genutzt. Zum Xeloda wird die Bondronatinfusion aber weiterhin gegeben. Ausserdem bekomme ich noch z.Zt. Bestrahlungen, insges. 16 . Die 6. Bestrahlungen habe ich hinter mich gebracht. Morgen geht es dann weiter.
Ich vertrage das Zometa ganz gut. Erst am vorletzten Tag des 1.Einnahmezyklus fing es mit Übelkeit, Würgen und Brechen an. Dann war es wieder einige Tage gut. Jetzt habe ich wieder seit gestern die gleichen Bescherden.
Am Anfang der Behandlung hatte ich auch nur noch Hunger. Trotzdem meine Ärztin mir sagte, dass ich regelmäßig essen soll und aufpassen muß, dass ich nicht abnehme. Denn sie kennt mich und mein Übergewichtsproblem sehr gut. Da hatte ich schon Angst, dass ich nicht noch aufpassen muß, dass ich nicht noch mehr zunehme. Aber jetzt merke ich, je länger ich die Medis nehme, umso mehr lässt der Hunger nach. Heute z.B. mag ich gar nichts essen.
Trotzdem, Xeloda ist nach meiner damaligen Chemo 2000-2001(Hochdosis mit je 3x Epirubicin und Taxol, anschl. noch 6x CMF) wirklich zu ertragen. Gegen das Brechen habe ich Vergentan 50mg verschrieben bekommen.
Ich bin froh, dass ich hier so viel positive Berichte darüber lesen kann, denn mir ist schon ein bisschen blümerant geworden, als es wieder Chemo hieß. Denn damals war es für mich nur Hölle und ich hatte mir vorgenommen, niemals mehr einer Chemotherapie zuzustimmen.
Ich habe vom Taxol eine nicht heilbare Polyneuropathie behalten und sitze mittlerweile bei größeren Strecken im Rollstuhl. Ansonsten brauche ich Gehstock oder Rollator. Aber was sagt man nicht alles, wenn die Behandlung vorbei ist. Da fällt mir dann der Satz von Konrad Adenauer ein "Was schert mich mein Geschwätz von gestern".:lach: In meinem Fall muß es heißen" Was interessiert mich meine Angst von 2001".
Es ist meine einzige und letzte Chance und die will wenigstens ausprobieren.
In diesem Sinne, viele Grüße
Rubbelmaus
Bianca 27
03.03.2008, 11:55
Hallo liebe Anke,
ich wollte schnell hören, was Deine Onko gesagt hat?
...ein Segen, daß Du gut schlafen kannst...
Drück Dich
Bianca
Liebe Rubbelmaus,
ich möchte dir nur sagen, dass bei mir, wie du vielleicht schon gelesen hast, Xeloda super wirkt.
Heute habe ich zwar erfahren, dass mein TM wieder ein wenig gestiegen ist,
von 7,9 auf 13,9! Der erste Anstieg seit Juni 2007. Ist aber immer noch normal. Ich hoffe, dass er das nächste Mal nicht wieder weiter steigt, das wäre schlimm.
Sonst geht es mir mit Xeloda ja ganz gut.
Ich hoffe für dich, dass diese Therpie bei dir gut anschlägt und du auch keine zu argen Schmerzen hast.
Alles, alles Gute und
L.G.:knuddel::kuess::1luvu:
Sissy
Bianca 27
04.03.2008, 09:36
Hallo liebe Sissy,
menno- wie plöt, daß Deine TM ausgerechnet einen Ausrutscher hatten, als man Dir Blut für deren Bestimmung abgezapft hat.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß beim nächsten Mal alles wieder "für Dich in Ordnung" ist.
Lass Dich drücken
Bianca
Liebe Bianca,
und alle anderen!
danke für deine Worte. :winke:
einige von euch werden sich zwar denken, was macht sie für ein Theater, wenn der TM doch noch "normal" ist, aber es ist eben so.
Nachdem er; seit ich Xeloda nehme, immer gesunken ist, macht er mir jetzt schon wieder Sorgen.
Ich hoffe auch, dass das ein Ausrutscher war.
Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute!
auch an Mony, ich drücke dich ganz fest!:knuddel:
L.G.
liebe sissy,
niemand denkt sich, dass du ein theater machst, da leg ich die hand ins feuer. und wenn das jemand denkt, dann sollten wir diesem jemand die ohren lang ziehen.
eure situation ist schwer genug, und allesamt tut ihr, was ihr könnt, um erstens zu "kämpfen" und zweitens so viel lebensfreude als möglich zu erwischen und - mit allen anderen zu teilen.
ich hab keine metas, weiß, dass ich damit auf der butterseite bin und es auch keine garantie gibt, dass ich dort bleiben kann.
umso herzlicher und respektvoller fallen meine grüße an euch aus.
liebe anke, bianca, rubbelmaus und mony, sissy, heikew, ich wünsche euch, dass ihr das leben genießen könnt - ganz ganz lange noch!
herzlich
s.
Bianca 27
05.03.2008, 22:21
Hallo Mädels,
@sissy
Du dumme Nuss, natürlich machst Du kein Theater- jeder kennt doch diese ätzende Situation, wenn man Angst hat- da könnte etwas sein....
Aber Liebes, ich wünsche Dir- daß Deine Sorgen völlig unbegründet sind- und hoffe, daß wir uns ganz umsonst darüber unterhalten...
Wahrscheinlich hatten Deine TM gerade Geburtstag und hatten ein paar Kunpels zur Fete eingeladen- aber Du weißt doch Gäste gehen immer - wenn sie genug gefeiert haben...
Wann ist die nächste Kontrolle? Ich wünsche Dir sehr, daß sich bis dahin alles -für Dich- "normalisiert" hat.
@suze
Du Liebe, bleib mal recht lang auf der goldgelben Butter Seite, denn da ist voll schööön- Umzug lohnt gar net!
@Anke
Huhu wie siehts aus bei Dir? Leider haben wir seit Onko nix von Dir gehört... Wenn Du kannst melde Dich doch bitte...
Ich drück Däumchen für Dich
@Mony
mein liebes Micelein. Ich hoffe Du machst gerade ein paar Gedankenpause Tage. Quäl Dich nicht mit Entscheidungen, manchmal ist gut einfach ein bisserl Zeit verstreichen zu lassen, bis man wieder ein bisserl einen klareren Kopf hat.
Ich denk an Euch
Bianca
bianca du bist lieb, danke dir für deine wünsche!
alles liebe euch allen!
suzie
Hallo, ihr Lieben! :)
Erst heute habe ich alles Wichtige erfahren. Ich hatte zwar schon am Montag mit meinem Onkologen gesprochen; er wollte aber erst die Tumorkonferenz am Mittwoch abwarten, bevor er definitive Aussagen macht.
Also, die beiden Metastasen seien sehr klein. Hurra! Ich finde es genial, wenn man von den schlechten Nachrichten noch die besten bekommt. Ich bekomme keine Chemo und keine Bestrahlungen. Ich soll mir die Eierstöcke entfernen lassen und anschließend wird meine AHT umgestellt. Bis jetzt habe ich Tam bekommen und da das offensichtlich nicht wirkt, wird umgestellt. Außerdem bekomme ich alle 4 Wochen Zometa.
Damit sollen die Metastasen zur Ruhe gebracht werden. Wenn das nicht klappt oder ich Schmerzen bekommen sollte, kann bestrahlt werden.
Im Augenblick bin ich wieder richtig zuversichtlich. :rotier2:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
Viele liebe Grüße
Anke :winke:
@ Bianca: Vielen Dank fürs Daumendrücken! Das hat ja prima geklappt. Ich hoffe, ich darf Dich in Zukunft immer fürs Daumendrücken engagieren. ;)
megjabot
06.03.2008, 20:03
Hallo
Hab da mal eine Frage zur Nachsorge...
Mein Arzt meint es sei egal ob man Metastasen findet,
wenn sie noch sehr klein sind, oder erst wenn sie
größer sind, deshalb sei es auch nicht sinnvoll
in den Nachsorgeuntersuchungen routinemäßig
Oberbauchsono und Knochenszintigramm zu machen.
Habe keine Metas und hoffentlich bekomme ich auch
keine, aber die Angst fährt immer mit...
Alles Liebe:winke:
Margit
Bianca 27
07.03.2008, 13:14
Liebe Anke,
mensch ich habs doch gewusst- alles im grünen Bereich.
Lass Dich drücken - das sind die guten Nachrichten zum Wochenende!
Ich verspreche Dir- ich hab immer einen Daumen für Dich frei!
Welche AHT bekommst Du jetzt?
Tam hat bei mir auch net funktioniert- ich krieg jetzt ja Arimidex und das klappt prima.
Und ich denk Zometa kriegst auch gut hin- also die besten Zeichen für nen klasse Frühling! Supi!
Liebe Grüße udn ein schönes Wochenende
Bianca
@megjabot
hmmm- also mein Onko vertritt auch die Meinung- wir suchen nicht. Wenn irgendwo Beschwerden sind wird untersucht woher die kommen.
Aber ich befinde mich ja auch in keiner Nachsorge sondern immer noch in Therapie.
Irgendwo gibt es einen Leitfaden wie eine Nachsorge verlaufen soll. Also auch wie oft Sono, Mammo usw erfolgen sollen. Ich denke wenn sich Dein Doc danach richtet ist das ok.
Liebe Grüße Bianca
Hallo,
Liebe Suze, liebe Bianca!
Danke euch für eure Anteilnahme und beruhigenden Sätze.
Ich wünsche euch auch alles, alles Gute und
L.G.:remybussi
Sissy
Es ist schön, auch in diesem Strang etwas Gutes zu hören. Oft drückt er mich nieder.
Hallo Megablot, mein Arzt meint auch, dass es besser ist nicht zuviel zu untersuchen. Finden würde man eh nur unangenehme Sachen. Ich soll ihm einfach sagen, wenn etwas Neues auftritt und sonst meine Zeit genießen.
Das mache ich auch. Das Einzige was ich habe, sind aber Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel. Sonst sind keine neuen Knochenmetastasen gekommen, nach der ersten bestrahlten. So merke ich keine Knochenschmerzen, obwohl ich ja außer Traubensilberkerze, grünem Tee und Diät nichts mache.
Ich wünsche Euch allen Besserung. Irmtrud
Hallo, liebe Bianca, :)
ich sehe gerade, dass ich Dir noch gar nicht geantwortet habe. Asche auf mein Haupt! Aber ich war in Gedanken wo ganz woanders.
Mein Mann war längere Zeit schwer erkrankt und heute war die Nachuntersuchung - und es ist alles in Ordnung! Ich konnte es gar nicht fassen. Er ist gesund! :D
Welches Medikament ich als AHT bekomme, weiß ich noch nicht; auf jeden Fall einen Aromatase-Hemmer.
Am 31. März habe ich OP-Termin. Na, wird schon werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen.
Viele Grüße
Katrin A.
13.03.2008, 18:00
Hallo,liebe ANke.
Das mit meinem Mann freut mich auch sehr.Das hört man doch gerne.Es reicht ja auch,dass du eine OP vor dir hast.....Man kann ja nicht nur "miese" Nachrichten erhalten!!!!!
Ich denke auch du hast verdammt schwein gehabt,das du so früh genauer untersucht wurdest....
Und die neue AHT soll ja nun wirklich besser sein als Tamoxifen.
Muß dein Mann jetzt noch öfter zu Untersuchungen,oder war es das erstmal???
Ich wünsche dir weiter gute Nachrichten.
Hab morgen wieder NAchsorge beim Onkologen und die Angst beginnt wie immer einen Tag vorher so richtig.
Oh,man.....
Liebe Grüße Katrin
regelindis
13.03.2008, 19:40
Hallo Bianca, hallo an alle Mitlesenden,
heute war nun meine Auswertung vom CT der Lunge.
Der Professor sagte gleich zu mir, ich sollte mich entspannen und könnte heute den Champagner zu Hause öffnen....:prost:
Der kleine Rundherd im rechten Unterlappen ist unverändert, keine OP notwendig!!!:rotier2:
Im August soll ich mich wieder zum CT melden.
Ich bin heute einfach nur happy!!
Ich wünsche allen, die auch wieder eine Kontrolle haben, dass es auch so gut ausfällt.
Liebe Grüße von Uta
Bianca 27
13.03.2008, 22:43
Hallo Mädels,
@regelindis
:prost: mensch ich hoffe Du hast die Korken knallen lassen. Supi Ergebnis!
Und jetzt erst im August das nächste CT? Das ist ne mächtig lange Zeit zum abschalten. Geniess es!
@Katrin
alle gute für morgen Dein Doc Date
@Anke
Du Liebe, was für gute Nachrichten. :knuddel:
Jetzt macht Euch Beide zwei schöne Wochen, damit Du entspannt und gestärkt ins KH gehen kannst.
Ihr Mädels lasst Euch drücken
Bianca
regelindis
15.03.2008, 18:39
Liebe Mony,
du schriebst auf deiner Homepage:
"Heute habe ich mit meinem Onko gesprochen, ich soll jetzt schon zum CT, um zu sehen, ob der Lymphknoten an der Luftröhre größer geworden ist und den Husten verursacht. Freitag habe ich den Termin. Wenn der LK größer ist muss die Therapie umgestellt werden. Möglich wäre dann auch eine Strahlentherapie, weil damit schneller eine Linderung erreicht werden kann als mit Chemo."
Wie geht es deinem Husten? Was hat das CT ergeben?
Ich fühle sehr mit dir :pftroest:, hoffentlich wirst du eine Maßnahme zur Linderung schnell erhalten.
Liebe Grüße von Uta
Hallo, ihr Lieben, :)
ich wollte mich nur kurz abmelden. Heute Abend geht es ab ins Krankenhaus und morgen werde ich hoffentlich operiert. Das ist noch nicht ganz sicher, weil ich mir noch einen hässlichen Infekt eingehandelt habe. Aber wir werden sehen. Ich melde mich, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin.
Euch allen bis dahin eine gute Zeit, lasst euch nicht unterkriegen,
alles Liebe
Hallo, :)
ich bin's nochmal. OP ist abgesagt, weil ich Fieber bekommen habe. Seufz! Jetzt muss ich mir morgen einen neuen Termin geben lassen. Aber so kann ich heute Abend den "Tatort" anschauen. ;)
Liebe Grüße
Katrin A.
30.03.2008, 19:06
Hi,´liebe Anke.
Dann drück ich ein andermal Daumen(hab dir eine Email gesendet).
Fieber,wie gemein,ich hoffe dir geht es bald besser....
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tatort....:-))
Liebe Grüße und gute Besserrung,Katrin
Hallo Mädels.
jaaa, mich gib´s auch noch! So langsam akzeptiere ich meinen momentanen Zustand und versuche, das Beste draus zu machen. Mit dem Sauerstoff geht es mir etwas besser und durch meinen "AOK-Porsche" bin ich auch wieder etwas mobiler.
@Anke, das mit dem Infekt ist ja wirklich Pech :pftroest: ! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und dass Du die OP dann bald hinter Dich bringen kannst!
@Uta, das klingt gut, weiter so!! Bis August ist ja wirklich viiiiiiel Zeit zum Durchatmen, genieße es!
@Bianca, wie geht es Dir?
Liebe Grüße an alle http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif,
Mony
hallo mony, schön von dir zu lesen - du hast deinen humor wieder ("AOK-porsche"). freue mich dass es dir besser geht!
schicke dir und allen anderen einen lieben gruß
suzie
Bianca 27
31.03.2008, 13:40
Hallo Mädels,
@Anke
mensch Du Maus, Fieber ist aber wirklich plöt- aber es soll halt so sein. Also mach das Beste draus und gönn Dir heute einen gemütlichen Abend.
Gute Besserung für Dich und einen baldigen Garaus für den ungewollten bösen Infekt. Lass Dich drücken.
@Mony
schön von Dir zu hören- pass schön auf Dich auf Liebes
-mir gehts gut- Danke
Ich wünsch Euch Mädels eine gute Woche
Bianca
Die letzte Woche habe ich es mir gut gehen lassen. Im Büro habe ich gesagt, dass ich Überstunden abbaue bis zum nächsten OP-Termin, habe viel geschlafen, war am Donnerstag mit meinem meinem Mann bei "Die kleine Tierschau" - habe also nur angenehme Dinge gemacht. :D
Der neue OP-Termin ist am 14. April. Das ist praktisch. Da kann ich am Donnerstag davor noch zum Zucchero-Konzert in Stuttgart und am Samstag ist Schulfeier bei meinem kleinen Sohn, und er hat mir gesagt, dass seine Klasse "Yellow Submarine" mit Singen, Flöten und Trommeln vorführt. Da bin ich natürlich sehr gespannt! :D
Liebe Mony,
geht es Dir wieder besser? :knuddel: Und - ich stehe da echt auf der Leitung: Was ist ein AOK-Porsche? :confused: Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Blödes gefragt, weil offensichtlich alle anderen wissen, was das ist.
Liebe Bianca,
einen lieben Gruß auch an Dich. Es ist schön, wenn es Dir gut geht. :knuddel:
Ich wünsche euch :winke:allen einen schönen Samstag, lasst es euch gut gehen,
alles Liebe,
Anke
Kerstin N.
05.04.2008, 13:16
Hallo Anke,
gerade zufällig hier reingelesen.
Ein AOK-Porsche (oder auch AOK-Shopper) ist ein Rollstuhl, den die Krankenkassen verleihen. Das ist sozusagen sein "Kosename" . Klingt eigentlich ganz nett, finde ich.
Gruß und schönes WE
Kerstin:)
Hallo Anke,
gut, dass Du die Wartezeit bis zur OP so positiv überbrücken kannst! :knuddel:
Kerstin hat Recht, ich meinte meinen Rollstuhl. AOK-Shopper klang mir zu langweilig, darum nenne ich ihn AOK-Porsche. Stimmt zwar nicht, weil er nicht "sponsored by AOK" ist, aber egal ;) !
@Bianca, schön, dass es Dir gut geht, genieß es!!!! :knuddel:
Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in den Rippen und seit gestern auch im Rücken, gehe aber davon aus, dass das zum einen vom Husten und zum anderen von meiner neuen "sportlichen" Betätigung kommt. Wenn wir unterwegs sind und ich den Rolli nehme, rolle ich so oft wie möglich (also auf ebener Strecke und glattem Untergrund) selbst, um ein bißchen was zu tun. Das ist schon ungewohnte Bewegung für den Oberkörper, darum tippe ich wirklich auf Muskelkater oder so.
Was es bei mir sonst noch neues gibt, habe ich im anderen Thread (http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=32082) geschrieben, ist schon schön, wieder zur Frau zu werden :prost::prost:!
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag,
Mony
Hallo, ihr Lieben, :)
jetzt melde ich mich ganz offiziell für ein paar Tage ab. Heute Abend muss ich ins Krankenhaus einrücken und morgen ist die OP. Da ich mich heute ganz gesund fühle, wird wohl nichts mehr dazwischen kommen.
Das Zucchero-Konzert war wunderbar! :1luvu:
Lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe,
Bianca 27
13.04.2008, 22:02
Liebe Anke,
ich werde morgen feste an Dich denken.
Alles Gute für Dich und melde Dich zurück wenn Du wieder fit bist.
Drück Dich- Du schaffst das
´Bianca
Aus jedem Tag das Beste machen, das versuche ich auch.
Ich hoffe, dass Du alles gut überstehst Anke,
und Mony dass Dir der Sauerstoff nützt.
Bei mir tut sich nichts, dass freut mich auch und ich freue mich so auf den Sommer. Hofffen wir dss wir ihn alle gut überstehen. Irmtrud
Liebe Anke,
jetzt hast Du die OP schon hinter Dir und erholst Dich hoffentlich gut wieder :knuddel: ! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder richtig gut geht und dass wir uns bald wieder hier sehen!
Lieben Gruß,
Mony
Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus zurück. Die OP ist gut gelaufen, konnte laparoskopisch gemacht werden - trotz meiner Fülle. ;) Im Augenblick bin ich trotzdem noch ziemlich platt. Seit gestern nehme ich Arimidex und bin ziemlich gespannt, wie ich das vertrage.
Liebe Bianca, Irmtrud, Katrin (hab Dir eine PN geschickt) und Mony,
vielen, vielen Dank für eure guten Wünsche. Sie haben mir sehr geholfen.
Liebe Kerstin,
danke für den Hinweis mit dem AOK-Porsche. Man lernt doch immer noch dazu. ;)
Jetzt lese ich noch eine Runde und dann haue ich mich ins Bett. :schlaf: Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe
regelindis
20.04.2008, 09:26
Liebe Anke,
ich freue mich über deine gut überstandene OP. Nun wünsche ich dir eine schnelle Genesung!!!!
Ich habe gestern Post von meiner KK bekommen: "Bzgl. Ihrer Arbeitsunfähigkeit haben wir noch ein paar Fragen. Bitte rufen Sie uns unter der o.g. Telefonnummer zurück. Vielen Dank." :confused:
Eine gute Kollegin von mir meint: "Die KK will dir jetzt bestimmt das Krankengeld streichen.....:confused: Sie meint, dass die KK sich mit meiner Hausärztin kurzschließen wird und sie auffordern wird, mich nicht mehr weiter krankzuschreiben....:confused:
Ich bin total verunsichert, zumal ich immer noch nach kleinen "Anstrengungen" schnell aus der Puste und kraftlos bin.
Ich komme mir wie ein Kaninchen vor einer Klapperschlange vor, traue mich kaum zu rühren....
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der KK machen müssen?
Liebe Grüße von Uta
Hey Uta,
habe zufällig gerade deine Frage gelesen. Da ich neu bin, kenne ich die ganze Geschichte nicht. Da ich aber selber vor 5 Jahren an Brustkrebs erkrankt war und nach vielem Kamp mit Metastasen wieder gesund bin, habe ich ebenfalls diverse Erfahrungen mit Krankenkassen. Was deine (nette???) Kollegin meint, ist wohl ...Quatsch. Mittlerweile ringen die KK um neue Patienten und versuchen ihr Angebot immer mehr zu verbessern. Die Dauer des Krankengeldes ist bei jeder Krankenkasse festgelegt und solange deine Hausärztin dich weiter krankschreibt, kann (und will) die KK auch nichts anderes von dir. Meistens sind es nur einfache Nachfragen, ich bin bei der Techniker und die haben wir immer sehr gut geholfen, waren immer hilfsbereit. Also positiv denken. Natürlich solltest du am Telefon nicht "übersprühen" vor Energie,´etwas Zurückhaltung ist angesagt. Ich habe immer auf "unerfahren" gemacht und gesagt "Ich kenne mich damit nicht aus, ich habe zum ersten Mal Brustkrebs, insofern würde ich mich freuen, wenn sie mir helfen könnten. (Die Erwährung der Krebserkrankung hilft ganz gut, da die Sachbearbeiter dann noch mal daran erinnert werden, wie schlecht es dir geht) So, das solls fürs erste sein. Liebe Grüße und alles Gute, du schaffst es!:winke:
regelindis
03.05.2008, 17:21
Hallo Masha,
traue mich kaum, hier noch einmal zu antworten bezüglich der KK-Problematik.
Ich wurde in einer PN richtigerweise darauf hingewiesen, mich in Rechtliches und Finazielles dort zu aüßern.
Ich danke dir für deine Antwort .....es sind mutmachende Worte.
Habe nun dort geschrieben: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=518304
Danke nochmals :winke:
Moonlady
09.05.2008, 20:22
Für Mony hat sich heute am frühen Nachmittag erfüllt, was sie in ihrem Liedtext „Over the Rainbowbridge“ zum Ausdruck bringt:
„…wenn der Tag kommt
nimmt mein Engel mich in seine Flügel
und ich kann meinen Frieden finden“.
Ich bin unendlich traurig, dass Mony für mich nun nicht mehr „erreichbar“ ist, aber auch unendlich glücklich, dass ich sie kennenlernen durfte.
Und letztlich wird sie weiterleben: einerseits in meiner Erinnerung (und nicht nur in meiner, sondern auch in der vieler anderer Frauen, mit denen sie in Freundschaft verbunden war, denen sie Mut gemacht, denen sie Hoffnung gegeben hat), sowie auch in ihrer Homepage, die auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin in ihrem Sinne weitergeführt werden wird.
Mony, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das „Land des Friedens“, das „Land der Hoffnung und der Freude“ (so betitelt in „Over the Rainbowbridge“) schon erreicht hast und sende Dir tausend liebe Grüße dorthin nach
Deine
Babsi (oder Barbara oder kleine rote Hexe)
kompletter Text von „Over the Rainbowbridge“ unter http://www.miceandme.de/uebersetzung.html
Heike 1963
09.05.2008, 20:28
Liebste Mony,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute dort wo Du jetzt bist.
In Deinem Sinne machen wir weiter. Du wirst unvergessen bleiben.
Und in meinem Herzen bleibst Du ewig.
Traurige Grüße
Heike
Squirrel
09.05.2008, 20:51
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Mony nicht mehr bei uns ist...
Aber andererseits bin ich froh, dass sie keinen Schmerz und kein Leid mehr ertragen muss und hoffe, dass sie ihr ewiges Glück im Regenbogenland findet...
auch wenn es mich schmerzt zu wissen, dass sie doch im Diesseits länger verweilen wollte und dafür hart gekämpft hat...
Mein herzliches Beileid an ihren Lebensgefährten, der nun gewiss sehr viel Kraft und Geduld braucht...
Mony, ich bin froh, dass ich dich im Forum kennenlernen durfte...
Ich kann es nicht fassen,so hart gekämpft und doch verloren.
Da wo du jetzt bist hast du keine Schmerzen und Atemnot mehr.Ich werd dich nicht vergessen.
Einen traurigen letzten Gruß
heidrun1010
09.05.2008, 21:58
Liebe Mony -
es ist sehr sehr traurig Dich nicht mehr bei uns zu haben -
aber auch tröstlich Dich dort zu wissen, wo es keinen Schmerz mehr gibt -
in dem Land des Friedens und der Hoffnung und der Freude (Zitat aus Deinem Lied)
Du wirst mir immer als die Mony in Erinnerung bleiben, die soviel Trost - Hoffnung und Kraft an uns weitergegeben hat.
Ich bin stolz, Dich gekannt zu haben.
Liebe Mony Du hast das Licht so geliebt -
dort wo Du jetzt bist ist immer Licht für Dich.
Lieber Andre - eine stille Umarmung
ich wünsche Dir für diese schwere Zeit viel Kraft.
Traurige Grüße Heidrun
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatros
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe Euch nicht verlassen -
ich bin Euch nur ein Stück voraus.
Bianca 27
09.05.2008, 22:05
Ach Mony,
ich bin so traurig...
Wie sehr habe ich mir gewünscht, daß Du diesen elenden Kampf gewinnst...
Wir sehr werde ich Dich vermissen.
Ich kann noch gar nicht fassen, daß ich Dich nie mehr lesen und nie mehr hören werde...
Ich werde Dich nie vergessen- und irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Deine Kerze brennt weiterhin für Dich, damit Du Deinen Weg gut findest...
Mony- machs gut- es war so schön Dich zu kennen
Bianca
Lieber Andre,
ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke in diesen schweren Tagen.
...ihr lieben Regenbogenmädchen- bereitet Mony einen schönen Empfang und passt gut auf sie auf....
gartenoma
09.05.2008, 22:07
Liebe Mony, zutiefst erschüttert habe ich gerade gelesen, dass Dein ach so schwerer und langer Kampf heute beendet wurde. Ich bin nur noch unendlich traurig - schon wieder EINE, die den Kampf verloren hat.
Ruhe sanft, liebe Mony und gebe unserer Kaiserin Sissi, die Dir diesen Weg vorangegangen ist, ein dickes Bussi. Du wirst mir immer unvergesslich bleiben, genau wie Sissi.
Mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl gilt allen, die Dich geliebt haben.
Deine traurige Gartenoma.
BarbaraO
09.05.2008, 22:17
Liebe Mony,
nun werden wir uns doch nicht in Hamburg treffen.
Ich hätte es Dir so gegönnt, dass Du die Reise zu uns in den Norden gemacht hättest.
Nun machst Du eine andere Reise und hast die Schmerzen abgestreift.
Es ist schlimm, mitzuerleben, wie ein Stehauffrauchen wie Du den Kampf verliert.
Du warst immer ein Vorbild für die, die nicht verzagen wollten und hast allen Mut gemacht und gezeigt, dass man trotz der schweren Krankheit noch Freude am Leben haben kann.
Für die, die Dich, wenn vielleicht auch nur virtuell, gekannt haben, wird das auch so bleiben.
Mach es gut, Mony.
In stiller Trauer
megjabot
09.05.2008, 22:20
Liebe Mony http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_155.gif
Ich kann das gar nicht glauben....
gestern meine Freundin Inge und heute du....
Im Regenbogenland gibt es keinen Schmerz
keine Angst, keine Sorgen, keinen Regen
Die Schmetterlinge fliegen überall
wir sind glücklich alle Zeit
Unvorstellbar ist meine Trauer....
aber ich denke ihr trefft euch dort, wo es keine
Schmerzen mehr gibt...
over the rainbow (http://www.youtube.com/watch?v=70tuTEnD9RI&feature=related)
http://ocean1025.files.wordpress.com/2007/06/rainbow-too.jpg
Liebe Mony, :engel:
mit allem habe ich gerechnet, aber doch nicht, dass Du jetzt so schnell von uns gehen würdest. Es war für mich schlicht nicht möglich, dass Du sterben könntest. Du warst hier so präsent, Du wirst mir sehr fehlen.
Ich schicke Dir einen Gruß hinterher.
Alles Liebe
Anke
Liebe Mony,
nun haben wir es doch nicht mehr geschafft uns auch persönlich
kennen zu lernen. Ich bin sehr traurig aber auch froh, das Du nun nicht
mehr leiden musst!!
Rena47
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.