Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Metas - was mach ich nur???
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Janny1966
08.04.2009, 13:30
Hallo,
bin gerade aus dem KH zurück und habe Positives zu berichten. Am Montag wurde CT von Leber und Lunge gemacht. Keine Metasten in der Lunge zu sehen und die Lebermetastase ist stark geschrumpft. Jetzt wird die Chemo (TAC-Schema) noch dreimal durchgeführt. Die erste hatte ich gestern. Bei den Ergebnissen hält man das doch gleich viel besser aus. Nach diesen Zyklen soll ich weiter Avastin bekommen evtl. mit leichter Chemo. Auf jeden Fall kann ich meinen Sommerurlaub planen und an die Herbstferien denken. Ich habe mich gar nicht mehr getraut noch irgendetwas zu planen.
Liebe Bianca, liebe Squirrel: Ich denke jeden Tag an Euch und wünsche Euch viel Kraft. Squirrel, Deine Nachricht klang sehr verzagt. Bitte verliere die Hoffnung und Deinen Lebensmut nicht. Es gibt bestimmt noch Möglichkeiten, Dir zu helfen.
Alles Liebe Gudrun
hallo meine lieben, es freut mich sehr, dass einige von euch so gute ergebnisse mit den therapien haben. von squirrel und bianca hoffe ich bald auf gute nachrichten.
ein frohes osterfest euch allen
ado
Hallo
Ich wünsche auch noch ein frohes Osterfest.
:1luvu:
Sissy
Hallo ihr Lieben
auch ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, wenig Schmerzen und gute Erfolge bei euren Therapien.
Liebe Grüße Ute;)
hallo sissy,
avastin verstärkt die wirkung von xeloda - meinte ich natürlich.
einen angenehmen tag wünsche ich allen bei diesem traumhaften wetter
ado
hallo liebe sissy, ich las, dass du über ostern im krankenhaus warst - eine reaktion deines körpers auf die chemo (avastin + xeloda)? oder eine grippe ? diese wurde bei mir erst durch eine antikörperüberprüfung festgestellt! die symtome waren untypisch! welche menge xeloda bekommst du?
hallo bianca, hallo squirrel - eure einträge fehlen, ich hoffe euch geht es gut!
auch allen anderen viele herzliche grüsse ado
Liebe Ado,
ich weiß auch nicht, ob es Grippe oder ähnliches oder ob von Avastin.
Ich hab Antiobiotika bekommen, ganz vorbei ist es aber immer noch nicht.
Aber das Fieber ist dzt. weg. Ich fürcht mich schon ein wenig vor der nächsten Infusion.
Xeloda bekomme ich jetzt mit 2900 mg/Tag. Ich habe seit heute auch Pause - 7 Tage und nächsten Montag fang ich wieder an auch mit Avastin-Infu am Montag. Leider erhole ich mich von Xeloda in der Pause Woche auch nicht mehr richtig, so wie bei dir.
Bianca u. Squirrel, ach wo seid ihr??? wie geht es euch??:knuddel:
L. G.:1luvu:
Sissy
hallo sissy, ich bekomme 1800 mg täglich ursprünglich - 3200mg - dies wurde reduziert - weil avastin die wirkung von xeloda erhöht. auch die avastinmenge reduzieten sie, weil ich probleme mit meinem blutdruck bekam - der war vorher immer auf 120/80 in letzter zeit fing er an zu spinnen...........
viele liebe grüsse ado
Liebe Ado,
Viele liebe Grüße auch von mir. :1luvu::winke:
Meine Anfangsdosis waren sogar 3600 mg/Tag. Ich bin aber auch nur 1,59 groß und habe 50 kg. Die Dosis wird ja angeblich nach der Körperoberfläche berechnet. Diese Dosis war aber für mich gleich zuviel. Wir haben dann reduziert, zuerst auf 3000 mg, dann auf 2600 und jetzt wieder auf 2900, weil TM wieder anfing zu steigen.
Avastin hab ich erst 1x dazu erhalten. Da weiß ich noch gar nicht, wie es wirkt und ob TM wieder runter geht. Hoffen wir es mal.
Ich halte dich auf dem laufenden, wenn's wieder was neues gibt.
Und du schreibst hoffentlich auch von dir.
von Sissy
hallo liebe sissy, avastin erhalte ich nach der xelodapause - meine tumormaker sagen garnichts aus - sie haben noch nie eine veränderung angezeigt - nicht bei meinen knochenmetas - keine erhöhung bei meiner metastasenleber die nur durch ct und mrt bestätigt. die tumormaker waren bei mir grundsätzlich im normbereich.
sind bei dir nur die tm ausschlaggebend zur kontrolle für den therapieerfolg?
bei mir steigt die alkalische phophatase seit oktober kontinuierlich - kann verschiedene ursachen haben. habe im ganzen skelett diffuse kleinfleckige knochenmetastasen - die können die erhöhung auslösen - oder eine remineralisierung. ich kann mir dies wohl aussuchen. es kann aber auch sein, dass das loch, verursacht von einer osteolytischen metastase im femurschaft langsam zuwächst???? röntgenbilder zeigen-keine frakturgefährdung. es war ein richtiger schock - als ich meine mrt - aufnahmen sah!
schmerzen habe ich gott sei dank - keine.
liebe bianca, liebe squirrel - meldet euch mal wieder, wenigstens einen pieps.....
allen herzliche grüsse ado
Liebe Ado,
nein, nicht nur TM-Anstieg ist bei mir ausschlaggebend. Andere Werte, wie CRP u. Blutsenkung glaub ich auch, dass diese eine Rolle spielen. Und wie du schon schreibst der AP-Wert, das sagt auch mein Onko, glaub die sagen aus, wg. Knochenmetastasen, hat mein Onko gesagt.
Ist schon komisch, wg. TM, bei dir schlagen diese ja gar nicht an, nicht mal bei deinen Met.
Bekommst du auch was für die Knochen? z. B. wie ich BODRONAT Tabletten?
Ich schau mir die Röntgenbilder gar nicht an, ich hab ja auch viele Met. auf der WS., ABER wirklich, wie du schreibst, gut keine Schmerzen zu haben.
Morgen hab ich 2. AVASTIN-Infu, hoffentlich ohne Fieber.
Weiterhin viel ERFOLG für dich!!!:1luvu:
Ja, wirklich Squirrel, Binanca, Heike, Anke, schreibt mal wieder!!!:pftroest:
L. G.
Sissy
hallo sissy, für meine knochen bekomme ich alle 6 wochen eine infussion mit zometa - ursprünglich hatte ich auch bondronattabletten. vor kurzem las ich, dass medikamente aus biphosphonaten verschieden wirken (auf osteolytische oder osteoblastische) werde mal im internet recherchieren.
ursprünglich befanden sich in meinen wirbeln osteolytische metas - nun sind es überwiegend osteoblastische (diffuse kleinfleckige metas) diese sind zwar nicht so stabilitätsgefährdend, sollen aber schmerzen auslösen können, während osteolytische metas die knochensubstanz auflösen. das war bei meinem ersten brustwirbel und im femurschaft der fall - bestrahlung hat sehr gut gewirkt.
drücke dir ganz fest die daumen, dass du heute keine komplikationen durch avastin bekommst.
viele liebe grüsse an alle mitleser ado
weidekuh
29.04.2009, 00:04
Hallo, ich wollt mich nur mal erkundigen, ob jemand was von Bianca gehört hat... der letzte Eintrag ist schon so lange her...
Euch allen alles Gute,
Eri
hallo eri, wir warten alle auf ein zeichen von bianca und schicken ihr unendlich viele kraftpakete
hallo sissy, habe bei meiner antwort an dich mitten im satz aufgehört.
die osteoblastischen metas bauen den knochen unentwegt auf - kann dann die knochenhaut reizen - deshalb die schmerzen.
als meine metas entdeckt wurden - befanden sie sich in bw-1 bw 5-11 inzwischen verbreiteten sie sich übers ganze skelett - seit jan. 2008 wurde keine veränderung festgestellt. zuvor bekam ich bestrahlungen aht und chemo - anthrazykline und taxan, lungenmetas sind seit dieser zeit nicht mehr aufgetaucht, dafür explodierten die metas in der leber und knochen.
gegen knochenmetas halfen bestrahlungen gegen lebermetas die kombi - xeloda+avastin, aber das habe ich dir bereits mitgeteilt.
hast du das avastin gestern gut vertragen?
liebe grüsse vor allem an bianca und squirrel ado
Liebe Ado, Eri und alle Mitleserinnen,
ich mache mir auch Sorgen um Bianca, aber auch du Liebe Squirrel schreibst nicht??? :confused:und Heike???:megaphon:
Viele, viele Kraftpakete sende ich euch :pftroest:
Ado@, danke mir geht es heute noch immer gut, nach der 2. Avastin-Infusion.
Weißt du, ich glaube aber, entgegen eurer Beobachtung, dass bei mir die Xeloda-Wirkung, durch Avastin nachläßt, zumindest bei den NW habe ich den Eindruck, weil diese nicht so ausgeprägt sind.
Du schreibst so ausführlich über die Art der Knochenmet., ich habe auch beide Arten, verteilt auf der ganzen WS. und auch im Becken ist eine Stelle.
Schmerzen hatte ich schon, vorwiegend auf der WS., bis ausstrahlend in den Beinen. Auch ich wurde schon bestrahlt, leider sind die Met. an gleicher Stelle wiedergekommen.
Sonst habe ich gott sei dank, noch keine Met. in den Organen.
Ich bin ein wenig verunsichert, wegen der Bodronat-Tab., sind diese jetzt nicht so gut in der Wirkung, wie Zometa?? oder was meinst du, warum wurde bei dir umgestellt?
Alles Gute für dich :1luvu:
und
L.G.
Sissy
Squirrel
29.04.2009, 20:17
hallo meine lieben...
auch ich mache mir sehr große sorgen um bianca... vielleicht möchte sie einfach eine Auszeit nehmen... aber wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du dich kurz melden könntest...
liebe sissy,
im sommer 2007 meinte man bei mir Knochenmetastasen festgestellt zu haben und mir wurde Zometa verabreicht (im Nachhinein hat man festgestellt, dass es falscher Alarm war).
Mir hat meine Ärztin damals die Wahl gelassen: entweder tägliche bondronat-einnahme oder zometa-infusionen alle 4 Wochen. ich hatte mich damals für Zometa entschieden, weil ich nicht sehr gerne Tabletten schlucke ;)...
Aber ich meine, irgendwann mal in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass Zometa das effektivste von allen Bisphosphonaten sei (bin mir aber nicht sicher)... aber dass bei Bondronat Kiefernekrosen (seltene, aber schwerwiegende komplikation bei Bisphosphonaten) eher seltener vorkommen als wie bei Zoledronsäure (Zometa).
Ich werde morgen wieder eine neue alte Therapie in Angriff nehmen :) Wir haben uns entschieden eine Herceptin-Monotherapie zu machen. Meine Ärztin hat nochmals alle Rezeptoren bestimmen lassen und mein Tumor ist definitiv her2positiv und nun hormonrezeptornegativ. Für die nächsten 3 Monate also keine Chemotherapie *freu*... und falls beim CT dann doch eine Verschlechterung festgestellt weden sollte, wird eben eine Chemo an Herceptin angehängt werden...
Mich freut es auf jeden Fall... Wir wollen nun doch "nur" beobachten :)
Mir geht's eh schon viel besser, habe fast keine Schmerzen mehr von der OP (nur die Müdigkeit) und muss seit kurzem Beta-blocker nehmen, da mein Ruhepuls über 125 war seit der OP :( Aber mir gehts ansonsten gut. ihr müsst euch keine sorgen um mich machen :)
Liebe ado, es ist wirklich sehr nett von dir, dass du nach uns fragst... das Forum ist mir in den letzten Jahren wirklich sehr ans Herz gewachsen... Ich bin schon jetzt über 4,5 Jahre im Forum dabei :)
wie sissy bereit geschrieben hat, liebe heike, liebe anke... wie geht's euch?
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche noch :)
ganz liebe Grüße
hallo sqiurrel, es freut mich sehr, dass es dir gut geht. meine lungenmetas sind nach anthrazyklinen 2007 nicht mehr zurückgekommen um so schlimmer war es mit den leber und knochenmetas. avastin und xeloda wirkten hervorragend.
hallo sissy - auf bondronat bekam ich magenprobleme und sodbrennen, ausserdem musste ich + einnahme von l-tyroxin 1 1/2 stunden auf das frühstück warten, das war mir etwas zu lange. mein arzt verordnete zometa. die gründe die squirrel aufgeführt hat, waren auch ausschlaggebend.
an alle mitbetroffenen viele kraftpakete ado
Hallo ihr Lieben,nun muss ich mich doch mal wieder melden. Ich habe in der letzten Zeit wenig Mumm um zu schreiben.
Meine Chemo wird immer mal wieder verschoben - entweder bin ich krank
oder meine Leukos passen nicht. Kortison hat man nun ganz gestrichen weil
ich immer fürchterliche Panik davon bekommen habe. Also lief eine
Chemo Avastin Taxol und Carboplatin ohne Kortison. Alles war gut.
Nun sollte letzte Woche wieder die Chemo laufen - als ich morgens auf-
wachte hatte ich einen blau/roten Arm und er war dick. Also bin ich zur
Chemo und habe sie natürlich mal wieder nicht bekommen. Verdacht auf
Thrombose. Andere Krankenhaus - keine Thrombose - Wochenende wurds
immer schlimmer - Hausärztin - anderes Krankenhaus - doch Thrombose.
So und nun bekomme ich gleich meine Ergebnisse vom CT und dann mal
sehen wie es mit den Chemos weitergeht. Ich habe riesige Angst das alles
viel schlimmer ist.
Seht ihr deshalb hatte ich keinen Mumm zu schreiben. Aber ihr habt so
lieb auch nach mir gefragt das ich nicht länger still sein konnte.
Nun hab ich euch wieder ganz doll mit meinen Sorgen vollgemüllt. Dabei
hat doch wirklich jede von euch ein riesiges Päckchen zu tragen.
Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe das es euch weiter gut
geht. Ich werde mich nachher erst einmal hinsetzen und alles gründlich
nachlesen.
Bis bald ihr Lieben - und Bianca melde du dich bitte auch wenn es geht.
Danke das es euch gibt:remybussi
hallo liebe heike, hoffentlich ist deine angst unbegründet. während meiner grippe - die ursprünglich als erkältung diagnostiziert wurde, gliederschmerzen fehlten - erhielt ich weiter avastin und nahm xeloda + antibiotika (doppelration)
hat anscheinend nicht geschadet - gott sei dank. schlug mich aber 6 wochen damit herum. verstehe nicht, dass deine thrombose so spät entdeckt wurde - es wäre doch naheliegend gewesen. bekommst du heparin? das blutgerinnsel wird sich dann, so hoffe ich für dich bald auflösen. kannst du deine chemo nun weiter bekommen? drücke dir die daumen, dass die ct nur positives aussagt. bei mir schrumpften die lebermetas langsam aber stetig. ab und zu habe ich augenprobleme, fuss- und handsyndorm ist noch vorhanden, lässt sich aushalten. meine blutwerte - bis auf die alkalische phosphatase, die ständig steigt - sind optimal, auch die leberwerte, trotz inhomogen leberparenchym. wünsche dir auch viel erfolg bei deiner therapie und morgen drücke ich dir ganz fest die daumen ado
Liebe Squirrel,
Liebe Heike,
schön, dass ihr euch gemeldet habt. :)
Liebe Ado, ich freue mich immer, wenn du schreibst.:augendreh
Liebe Bianca, ich hoffe es gut dir halbwegs gut. :remybussi
Einen schönen Feiertag und ein
noch schöneres Wochenende wünsche ich euch allen
L. G. :1luvu:
Sissy
Seht ihr deshalb hatte ich keinen Mumm zu schreiben. Aber ihr habt so
lieb auch nach mir gefragt das ich nicht länger still sein konnte.
Nun hab ich euch wieder ganz doll mit meinen Sorgen vollgemüllt. Dabei
hat doch wirklich jede von euch ein riesiges Päckchen zu tragen.
Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe das es euch weiter gut
geht. Ich werde mich nachher erst einmal hinsetzen und alles gründlich
nachlesen.
Hallo Heike
Lass dich erst mal in den Arm nehmen. :knuddel:
Wir sind doch auch hier, weil wir unsere Sorgen miteinander teilen. Das ist doch kein "vollmüllen", da musst du dir keine Gedanken machen.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Wenn du reden möchtest, dann findest du hier immer jemanden und wenn du nicht reden möchtest, dann ist es auch ok.
Ganz liebe Grüße
Susi
hallo liebe heike
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
VOR ALLEN DINGEN GESUNDHEIT
GUTE BESSERUNG
hoffe, dass deine ct-aufnahmen keine verschlechterung ergaben
herzlichst ado
hallo liebe sissy, habe eine interessante seite im internet über knochenmetastasen und ihre behandlung mit bisphosphonaten gefunden, diese seite wird dich interessieren. www.experten-sprechstunde.de/archiv/archiv.php?d=49 dort kannst du dir infos von dr.diel einholen, er ist wohl spezialist für knochenmetas, hat auch wie ich las verschiedene studien durchgeführt.
hallo liebe squirrel, bin seit oktober 2006 stille mitleserin besonders dieses threads, während des lesens heulte ich "rotz und wasser" hatte mich kurz vor mony´s ableben registriert. gigi`s mann wurde versprochen diesen thread zu ihrem gedenken aufrecht zu herhalten, dazu möchte ich einen beitrag leisten und auch meine erfahrungen weiterzugeben.
liebe bianca, liebe anke, liebe heike euch drücke ich ganz fest die daumen, dass eure neue therapie positive fortschritte macht.
allen ein schönes wochenende ado
Liebe Ado,
Danke, die Experten-Seite, finde ich gut. Habe mir diese schon in meine Favoriten-Liste gegeben.
Sonst passt bei mir momentan eh alles.
Alles Gute für dich und:1luvu:
alle anderen!!! :knuddel:
Sissy
Squirrel
11.05.2009, 14:32
hallo meine lieben,
hat jemand von euch über bianca etwas gehört? Ich mache mir schon richtige Sorgen :(
Hallo Squirell,
auch ich habe die letzte Zeit oftmals an Bianca (aber auch an Dich und hanaya88) denken müssen und mich gefragt wie es Euch wohl gehen mag. Geht es Dir denn gut? Ich hoffe es sehr und bewundere immer wieder, wie Du mit Deiner Situation umgehst.
LG eos
Hallo,
nein, ich habe auch nichts gehört von Bianca, ich mache mir auch echt schon große Sorgen um sie.:(
Liebe Barbara, vielleicht weißt du was??
Mein TM ist jetzt 3 Punkte runter, man wird ja so bescheiden.
Ich hoffe, euch anderen, geht es gut, v. a. Squirrel, Ado, Ute, Heike:1luvu:
L. G.
Sissy
Hallo
war heute beim Arzt zum Bauchsono war alles OK darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ab heute mache ich eine andere Chemo bekomme jetzt Xeloda nachdem Navelbine nicht mehr gewirkt hat. Ich hoffe das die neue Chemo gut anschlägt und ich gut damit zurecht komme.
Ich muss auch oft an Bianca und hanaya88 denken, sie waren schon so lange nicht mehr im Forum, hoffentlich geht es ihnen gut!
Euch anderen die in Therapie sind wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße Ute
Bianca 27
13.05.2009, 22:00
Hallo ihr Lieben,
-ich mag gerade nicht schreiben und ich mag nichts lesen,
trotzdem bin ich in Gedanken oft bei Euch.
Mir fällt es gerade schwer stark zu sein und die Tage zu überstehen, deshalb habe ich mich so lange nicht gemeldet.
Ich bin momentan mit der Chemo beschäftigt- die erforderlichen 2 Zyklen sind jetzt morgen wohl geschafft und am Montag bekomme ich gesagt ob es die Anstrengung wert wahr.
Ich weiß es ist nicht fair Euch im Unklaren zu lassen, aber ich konnte einfach nicht früher schreiben...
Alles GUte für Euch
Bianca
Liebe Bianca,
wie schön von dir zu lesen, ich bin in Gedanken oft bei dir.
Für Montag bete und hoffe ich mit dir...
Weiterhin viel Kraft, du liebes, kluges, starkes Mädchen.
Claudia
Liebe Bianca,
von mir ein dickes, großes Kraftpaket.
L. G.:remybussi:winke::1luvu:
Sissy
liebe bianca, ich denke sehr oft an dich. ich hab deinen mut und deine tapferkeit, deinen humor und deine lebensfreude immer bewundert und wünsche dir, dass die therapie wirkt und du dir die zitronenlimonade in deinem kühlschrank mit honig und zucker versüßen kannst.
auch euch anderen alles alles liebe, wirksame therapien und viele glücksmomente
sehr herzlich
suzie
Liebe Bianca,
ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dich...
LG eos
Hallo Bianca,
auch ich als eher stille Leserin hier im Thread möchte dir für Montag ganz feste die Daumen drücken und dir ein grosses Kraftpaket schicken.
vlg Tina
Liebe Bianca
schön das du geschrieben hast, wir alle drücken dir für Montag ganz fest die Daumen das die Therapie gewirkt hat.:knuddel:
Liebe Grüße Ute
Bianca 27
15.05.2009, 15:17
Liebe Mädels
Danke für Eure lieben Wünsche.
Für alle ein schönes Wochenende
Liebe Bianca,
deine Chemo hast du ja inzwischen wohl hinter dich gebracht.
Ich hoffe so sehr, dass sie dir ein Ergebnis zum Durchatmen und zum Kraft sammeln verschafft hat.
Liebe Grüße
Claudia
Bianca 27
22.05.2009, 11:34
Hallo Mädels,
ja Vanilla- das Ergebnis war positiv- die Chemo wirkt- ich bin sehr froh und mein Onko war sehr überrascht...
Jetzt krieg ich erstmal noch 3 Zyklen und dann mal weiter sehen.
Allen Mädels ein schönes WE
Bianca
Liebe Bianca,
ich freue mich sehr für Dich :remybussi:1luvu: und meine Daumen sind auch weiterhin gaaanz fest gedrückt.
LG eos
Liebe Bianca
ich finde das super, es freut mich richtig, jetzt weiter so.
Liebe Grüße Ute
Liebe Bianca,
das sind ja prima Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich!!! Und dein Onko wird aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen, du wirst sehen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße
Claudia
weidekuh
22.05.2009, 23:04
Mensch Bianca,
du hältst einen aber auch auf Trab... :augendreh
Freut mich, dass die Therapie anschlägt, weiter so und halte durch! Alles Gute auch allen anderen tapferen Kämpferinnen und viel positive Energie!
Eri
Moonlady
24.05.2009, 09:00
Liebe Bianca,
oh, das ist doch ein schönes Ergebnis, das Du da bekommen hast! Hoffentlich überraschst Du Deinen Onko-Doc, uns alle hier und Dich selbst noch sehr oft auf diese Weise! Solche Überraschungen sind nämlich Klasse!
Ich freu mich sehr für Dich!!!!!
Ganz liebe Grüße an Dich, sowie an Squirell, Sissy, Milly, Ado und all die anderen, die hier mitlesen und -schreiben und einen schönen Sonntag
Barbara
Liebe Bianca,
Ich freue mich sehr, sehr mit dir, weiter so!! :1luvu::knuddel:
Liebe Barbara, ein Gruß von mir zu dir!:1luvu:
liebe Squirrel, Ado, Ute, Heike und all ihr Lieben ein gruß von mir:1luvu:
L. G.
Sissy
Hallo, ihr lieben Mitschreiberinnen!
Es ist schon so lange her, dass ich mich hier gemeldet habe. Sorry!
Gelesen habe ich immer, aber zum Schreiben war ich einfach zu platt.
Diesen Monat hatte ich eine Bestrahlung an der HWS. Zwar habe ich dort "nur" 2 befallene Wirbel, aber meine Strahlenärztin und auch ich waren der Meinung, dass dort prophylaktisch bestrahlt werden sollte. Meine Metas breiten sich ja rasend schnell aus und die HWS ist dann doch eine sehr kritische Stelle.
Diese Bestrahlung hat mich ziemlich mitgenommen, zumal mit der Zeit der Hals (vor allem der Mund) ziemlich wund wurde. Das war widerum gut für die Figur. ;)
Und so waren die Tage ausgefüllt mit Bestrahlung, Arbeit, Kinder, Schlafen, etc. Und da habe ich mich abends nur noch im Halbschlaf vor den PC gesetzt und gelesen.
Liebe Milly, fein dass Dein Bauchsono gut war. Ich hoffe, dass Du Xeloda gut verträgst. :)
Liebe Bianca, wie wunderbar, dass die Chemo gut anschlägt! Lass' Dich mal drücken. :knuddel:
Statt der Kerze (habe ich im Sommer fast nie brennen) habe ich einen Bianca-Frosch aufgestellt. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Dich. :D
Meine Mutter hat schon geschimpft, dass dort "welcome" draufsteht, weil sie der Meinung ist, wir könnten unsere Besucher ruhig mit "willkommen" begrüßen, aber ich hatte beim Kauf gar nicht gesehen, dass da überhaupt was draufsteht. :o
Jetzt gehen auch an alle anderen hier ganz herzliche Grüße von mir. Lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer! Alles, alles Liebe,
Anke :winke:
Liebe Bianca, :)
gerade wollte ich mich abmelden und da fiel mir ins Auge, dass Du heute Geburtstag hast.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Chemo einigermaßen verträgst. Ich wünsche Dir, dass Dir das gute Anschlagen der Chemo Mut gegeben hat und die Angst ein wenig kleiner werden ließ. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Geburtstag feiern kannst. Ich wünsche Dir, dass Du schöne Geschenke von Deinen Lieben bekommst. Ich wünsche Dir, dass sich die dunklen Wolken am Horizont verziehen und die Sonne scheint. Ich wünsche Dir Wärme oder Kühle, je nachdem, was Du gerade brauchst.
Ich würde Dir noch viel mehr wünschen und wüsste doch, dass es immer zu wenig ist. Alles Liebe, Anke :knuddel:
Kerstin N.
01.06.2009, 14:22
Liebe Bianca,
ein kleiner Gruß von mir, die ich hier ja meistens nur stille Mitleserin bin.
Alles Liebe zum Geburtstag!
Kerstin:knuddel:
megjabot
01.06.2009, 14:40
Liebe Bianca
♥Alles Liebe zum Geburtstag♥
Mach doch heut mal aus deinen Zitronen eine leckere Zitronentorte.
Denk an dich, alles Gute.
Deine Meg
hi bianca,
herzlichen glückwunsch zum geburtstag :prost: feier schön ,
lass dich verwöhnen und genieße diesen sonnigen tag .
liebe grüße feliz
Liebe Bianca,
auch von mir alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag.:1luvu:
Ich sende dir ein großes Kraftpakerl.:remybussi
Du weißt, ich denke sehr oft an dich!:knuddel:
L. G.
Sissy
Liebe Bianca
Auch ich als stiller Mitleser, möchte Dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen!
Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!:remybussi
Alles Liebe
alex
Tanja1968
01.06.2009, 18:25
Liebe Bianca,
auch von mir als stille Leserin alles Gute und liebe Grüße aus Franken!
Tanja
Liebe Bianca,
auch ich bin seit längerem nur stille Mitleserin und möchte es doch nicht versäumen, dir einen wunderschönen Geburtstag zu wünschen.
Auf dass die Therapien weiterhin gut anschlagen.
Da ich seit letzter Woche weiß, dass ich in ziemlich ähnlicher Situation wie du bin, wollte ich dir eine PN schicken, doch dein Postfach ist voll.......
Wenn du magst und kannst, schaffe vielleicht dort ein wenig Platz?
Alles Liebe für dich,
Ina
Liebe Bianca,
auch von mir einen gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und
Gute für dich.
Ich hoffe du konntest den Tag genießen.
Für deine weitere Therapie wünsche ich dir auch alles Gute. Mach weiter
so.
Bianca 27
01.06.2009, 22:07
Dankeschön Ihr Lieben, für die guten Wünsche und liebe Gedanken.
Es ist schöm, daß Ihr heute alle an mich gedacht habt.
DRück Euch
Bianca
Moonlady
02.06.2009, 08:02
Liebe Bianca,
da hab ich doch total verpennt, dass Du Geburtstag hast!!! Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir nachträglich ganz herzlich zu gratulieren.
Aber "gute Wünsche" kann man ja bekanntlich immer gut brauchen, und deshalb schick ich sie einfach mit etwas Verspätung zu Dir.
Ich wünsche Dir,
dass sich alle Deine Zitronen in ganz leckere Limo verwandeln,
dass es viele liebe Menschen gibt, die für Dich da sind,
dass Du - trotz allem - jeden Tag eine kleine Freude erlebst,
dass Dich jeden Tag ein schönes Erlebnis zum Lächeln bringt,
dass Du genug Kraft für Deine Therapien hast und
dass es Dir einfach so gut wie irgend möglich geht!
Ganz liebe Grüße
Barbara
Hallo Bianca,
auch von mir,als stille Leserin,die aber immer die Daumen mitdrückt wenn es nötig ist,
nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag und das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.
L.G. Tina
Liebe Bianca
ich war gestren nicht im Netz und habe so deinen Geburstag versäumt aber du wirst die Glückwünsche auch noch heute von mir annehmen.
Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr alles Gute und das du deine Therapie gut verträgst und sie auch anschlägt.
Liebe Grüße Ute
hallo liebe bianca,
alles gute zu deinem geburtstag
vor allen dingen freue ich mich über das ergebnis deiner therapie. weiter so!
liebe grüsse auch an alle mitleserinnen - war etwas länger unterwegs als ich ursprünglich vor hatte.
viele liebe grüsse ado
Liebe Ado,
wo warst du denn? weil du schreibst " ich war etwas länger unterwegs..."
Bin neugierig, gel.
Leider habe ich nicht so gute Nachrichten, weil mein TM auch unter AVASTIN
steigt, jetzt ist der CA 15/3 von 34 auf 49:mad: und der CEA ist auch nicht mehr in der NORM, bei 5,3 :confused:
Ich weiß auch nicht, das macht mir schon zu schaffen, weil was kommt jetzt??:(
Wie geht es dir, liebe ADO? :1luvu:
L. G. an euch alle :winke:
Sissy
hallo liebe sissy, hab dir eine pn gesendet - lass dich von dem ergebniss -tm- nicht runterziehen - deine ärzte sollen nach abklärung eine lösung finden.
liebe heike, ich hoffe deine therapie gegen die lebermetas greift, drück dir ganz fest die daumen.
liebe anke, sag deinem frosch, dass er die krebszellen abwehren soll!!!!!
auch an alle anderen mitleserinnen einen schönen geruhsamen feiertag
liebe grüsse ado
hallo meine lieben, habe in letzter zeit nichts mehr von euch gelesen. dir bianca geht es hoffentlich gut - ich wünsche dir, dass deine therapie weiter so gut anschlägt - falls nicht, ich habe gestern einen artikel in der aerztezeitung gelesen über eine "studie" die die biologische krebsabwehr heidelberg gemeinsam mit der st.georgklinik in bad aibling bei bk-erkrankten durchführt, bei denen keine chemo anschlägt. die haben anscheinend erfolge - hypothermie+hochdosis vitamin c - vielleicht wollt ihr nachlesen, ist schon interessant.
liebe squirrel, deine ansprechenden zeilen fehlen mir schon, ich hoffe es geht dir gut.
liebe heike, wie bekommt dir deine therapie? die biester werden sich bestimmt von deiner leber verziehen - viele kraftpakete und vor allen dingen geduld - bei mir hat dies über ein jahr gedauert - sie sind lt. mrt verschwunden. drücke dir ganz fest die daumen.
liebe sissy, bin gerade wieder auf dem sprung - am montag ist ein knochensinti bei mir angesagt - hab wieder so ein eigenartiges brennen in der nähe des ersten brustwirbels. CEA1 und CEA2 sind leicht erhöht, auch die AP, diese ist jedoch von 198 in den letzten 3 wochen auf 172 gesunken. - habe verstärkt sekundäre pflanzensoffe in konzentration eingenommen - keine ahnung ob dadurch der rückgang entstanden ist. mein prof. war sehr zufrieden, aber abklären muss ich dies doch - eine ct ist wohl nicht zu umgehen.
auch allen anderen mitkämpferinnen und mitleserinnen alles gute ado
Moonlady
26.06.2009, 07:58
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch nur mal ganz liebe Grüße hierlassen - und natürlich wünsch ich mir, dass es Euch allen einigermaßen gut geht und dass sich Therapienebenwirkungen und eventuelle Ängste in Grenzen halten!
Ich denk an Euch, liebe Squirrel, Bianca, Ute, Sissy, Heike und Ado (hab jetzt hoffentlich keine vergessen)!
Liebe Grüssles :knuddel:
Barbara
hallo barbara, freue mich, dass sich mal einer meldet
sissy und milly sind zur kur ................ die anderen vermisse ich mit ihren beiträgen.
dir und allen anderen wünsche ich ein erholsames wochenende
seid herzlichst gegrüsst ado
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich stecke in der Chemo Carboplatin/Taxol/Avastin.
Habe nur sehr große psychische Probleme. Bin schon 2 x
wieder weggelaufen ohne Chemo zu bekommen.
Dann musste die Chemo öfters ausfallen wegen Blutwerte.
Nun steck ich schon wieder in Panik. Mein GGT Wert sank
von über 900 (Januar) auf ca. 180 runter. Nun gestern
wieder Anstieg auf 240 und der GOT von 80 auf 131
also PAAAAAANNNNIK. Nun soll erst einmal abgewartet
werden wie es in den nächsten 2 Wochen ist.
Wie geht es euch allen? Ich muss mich erst einmal wieder
durchlesen was es hier neues gibt. Werde mich dann aber
bald und regelmässiger zu Wort melden.
Seid alle ganz lieb geknuddelt - bis bald:knuddel::knuddel:
hallo heike dir ganz viele kraftpakete und lass dich ganz fest drücken ado
silli 42
26.06.2009, 17:38
hallo heike
auch von mir ( ganz feste drücken)
evtl. ein tip: habe gehört und des öfteren gelesen das rote bete saft da helfen soll!
aber bitte erst erkundigen, wie gesgat: hab es nur gehört
bekomme meine 1. chemo am am 03.07 und trinke jetzt schon täglich 1 glas( aber ob es was nutzt)???
liebe grüße und kopf hoch
sil
Hallo ihr Lieben
nee, nee, ich bin noch nicht weg zur Kur erst am 15.07. geht es nach Freiburg.
Meine Chemo am Montag musste ausfallen weil ich so große Magenprobleme habe, ich habe über eine Woche im Bett gelegen.
Meine TM Werte haben sich aber schon nach 2 Zycklen Xeloda ernorm gebessert, deshalb konnte die CHemo auch erst mal ausgesetzt werden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ute
hallo heike - kann deine panik verstehen ................... das ging mir oft so, nachdem ich guten mutes zu einer untersuchung ging, dann den "hammer" bekam.
hast du schon in der aerztezeitung den bericht über die "studie" der biologischen krebsabwehr in zusammenarbeit mit der st.georgklinik in bad aibling gelesen? sie sollen sehr gute erfahrungen gemacht haben bei patienten mit metastasen denen eine chemo nicht mehr so gut anschlägt. hypothermie + hochdosis vitamin c.(wirkung vitamin c soll sich bei erhöhter körperthemperatur in der krebszelle zu einem gift umwandeln, das diese zellen abtötet.
den behandlten patienten soll es viel besser gehen.
muss auch bis freitag nach 21h (da ist mein termin) auf ein genaueres ergebnis warten.
eine geruhsames wochenende wünscht ado
Hallo Ado,
vielen Dank für deine Information. Werde erst einmal bis Freitag abwarten
Donnerstag Chemo und Freitag Blutergebnisse - ich versuche mich nicht
die ganze Woche verrückt zu machen :rolleyes:.
Heute war mein Enkel hier und morgen kommt meine Enkelin - da hab
ich dann keine Zeit zum grübeln.
Ich drücke dir für Freitag auch ganz doll die Daumen - lass es uns wissen
was es gegeben hat.
Allen anderen wünsche ich auch noch ein schönes Restwochenende.
:megaphon:Sissy - Bianca - Squirrel :megaphon:Vermisstenanzeige ich hoffe es ist
alles im "grünen" Bereich.
Hallo Heike,
es ist schön wieder etwas von dir zu hören. Habe dir auch privat geschrieben
aber leider keine Antwort bekommen.
Aber jetzt bist du ja wieder an Bord.
Im Juli habe ich erst einmal noch eine Chemo mit Caelyx und dann wird wieder nachgeschaut. Viel hat es noch nichtgebracht aber vielleicht ist sie nur zu langsam. Aber bevor ich mich wieder in das Wartezimmer setze und tausend Tode sterbe:confused: geht es in den Urlaub (Österreich).
Für den Donnerstag wünsche ich dir alles gute und für den Freitag Toi,Toi,Toi.
Ich wünsche dir einen guten Start ins die neue Woche.
LG Heike
Hallo Heike,
hast du mir vor kurzem geschrieben? An mein E-Mail Programm?
Das lässt immer noch nix rein und raus - meine Schwiegertochter wartete
auch lange auf eine Mail von mir die ist verschwunden - muss nun mal
wirklich einen Fachmann ans Werk lassen.
Schön das du in den Urlaub fährst. Ich wünsche dir viel Spass und vor
allem Erholung pur.
Ich drücke dir für die Untersuchung demnächst alle Daumen das sich so
richtig was positives getan hat. Ich hab auch schon Bammel vor meiner
Untersuchung die ist am 9.7. - na aber wenn meine Blutwerte sich nicht
weiter verschlechtert habe und vielleicht sogar besser geworden sind bin
ich etwas ruhiger. Daumendrücker könnt ich brauchen.
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche auch an euch alle.:knuddel:
hallo heike, ich drück mit............................ kannst das selbe für mich am freitag tun......................... liebe grüsse ado
Hallo Ado,
mache mir schnell einen Knoten ins Taschentuch - Freitag mach ich nix anderes außer Daumen und Zehen und was sonst noch geht zu drücken.
Sag Bescheid wenn ich aufhören kann:D
Squirrel
01.07.2009, 11:35
hallo meine Lieben,
da ich die letzten 3 Wochen auf Urlaub gewesen bin, habe ich den Thread in letzter Zeit sehr vernachlässigt... Sorry! Aber ich dachte mir, dass die Chemopause ausgenutzt werden muss um meiner Lieblingsbeschäftigung - das Reisen - nachzugehen:)
Aber ich bin so müde vom Urlaub, dass ich mich zuerst von meiner Reise erholen muss ;-)
Sobald ich hier alles nachgelesen habe, werde ich mich wieder zu Wort melden.
Ihr braucht euch um mich keine Sorgen zu machen, meine Kontrollen sind erst Ende diesen Monats. Danach wird entschieden, ob ich wieder eine Chemo beginnen muss oder nicht.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und von Gott wünsche ich uns, dass er uns viel Geduld, Gelassenheit und uns Tage schenkt, an denen wir unsere Krankheit einfach vergessen können und unsere Last abenimmt. Das beste wäre natürlich, wenn er uns putzmunter und gesund machen würde :) aber Schritt für Schritt oder :)
ganz liebe Grüße
Liebe Heike60,
Du schreibst:Habe nur sehr große psychische Probleme. Bin schon 2 x
wieder weggelaufen ohne Chemo zu bekommen.
Mensch, -ich mach mir Sorgen. :(
Ich kann gut verstehen, dass die Seele irgendwann streikt und weglaufen angesagt ist ... ABER ... das ist ja kontraproduktiv. (Das weißt Du ja selber, gell ;) ) Kannst Du Dir nicht, um die Seele ein bißchen zur Ruhe kommen zu lassen, ein beruhigungsmittel verordnen lassen? Ich bin keine Freundin von Beruhigungsmitteln, aber wenn sie dazu dienen eine lebenswichtige Therapie überhaupt durchzuziehen, dann scheinen sie mir doch durchaus von Nutzen. Hast Du mit Deinem Arzt schion einmal darüber gesprochen?
Alles Gute und LG
I.J.
hallo squirrel,
wie schön, dass du auf urlaub warst!
für deine kontrollen alles alles gute!
Tage, an denen ihr unsere Krankheit einfach vergessen könnt
das wünsche ich euch allen von ganzen herzen!
alles alles liebe
suzie
Hallo I.J.
klar weiss ich das ich die Chemo brauche - aber in den zwei Momenten
setzte der Verstand völlig aus und die Panik kriegte ich nicht in den Griff.
Ich habe nun immer Tavor in der Tasche - wenns zu schlimm wird nehme
ich 1/2 und ich werd schläfrig. Da kann ich nicht mehr flüchten.
Aber weißt du jede Woche Chemo auf Dauer ist schon heftig. Ich muss
mich wohl daran gewöhnen. Doch manchmal sagt mein Körper einfach
stop und es geht nicht mehr.
Morgen gehts wieder los und ich hab mir vorgenommen ohne Panik.:rolleyes:
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche:winke:
Squirrel
01.07.2009, 15:01
Liebe Heike,
ich verstehe dich vollkommen... Jede Woche zur Chemo gehen zu müssen, ist wirklich eine Qual. Und wenn das Blutbild dann noch dazu nicht mitspielt und die Chemos andauernd verschoben werden müssen, zehrt unheimlich an der Psyche. 2007 hatte ich im Sommer fast aufgegeben. Ich ging jede Woche ins Krankenhaus, dann musste ich aber fast jedes Mal nach Hause, weil mein Blutbild sich nicht mehr erholte (trotz Neupogen, trotz Neulasta). Noch dazu kam, dass mir gesagt wurde, dass ich neue Metastasen in den Knochen bekommen hätte (Gott sei Dank stellte sich dann als falsch positive Diagnose heraus). Ich war ständig müde, antriebslos, einfach fix und fertig... Ich hätte niemals gedacht, dass ich heute noch am Leben sein werde, oder dass nach so einer Phase wieder eine schöne Zeit kommen wird.
Liebe Heike, in den letzten 2 Jahren habe ich dann aber gelernt, die Chemo einfach als meinen Lebensbegleiter anzusehen und dass diese ein Teil meines Lebens ist. Früher dachte ich, dass die Chemo bestimmte Zyklen gemacht wird und dann für sehr lange Zeit Ruhe sein wird. Nun habe ich mich daran gewöhnt, dass die Chemo in meinem Leben präsent ist und ich versuche einfach meine Pläne mit und trotz der Chemos zu verwirklichen. Am meisten freue ich mich natürlich auf die Chemopausen :)
Letztendlich habe ich mich ja auch operieren lassen, nicht um geheilt zu werden, sondern einfach die Chemopause soweit wie möglich hinauszuzögern (zwar hat mich die OP fast 2 Monate außer Gefecht gesetzt, aber ich habe seit Januar Chemopause und das ist einfach die OP wert gewesen).
Ich wünsche dir wirklich aus ganzem Herzen, dass du deine Panik unter Kontrolle bekommst und wieder Ruhe in deine Seele kehrt... zwar kannst du es dir vielleicht im Moment gar nicht vorstellen, aber glaube mir, es werden noch sehr sehr schöne Zeiten kommen. Dein Körper ist stark und gewöhnt sich mit der Zeit an jede Chemo... die Psyche braucht eben ein bisschen länger :)
Liebe Squirrel,
ich wollte Dir für deine Beiträge danken, denn sie machen mir Mut. Du sprichst mir aus dem Herzen.....
Ich sehe es auch so, dass die Chemo nun einfach Teil meines Lebens sein wird und ich das beste daraus machen muss. Natürlich könnte man diesen Tag einmal in der Woche besser verbringen, aber was bringt es.....
Bin seit März wieder in Chemo, mit Lebermetas und hoffe diesen Weg genauso wie du ihn beschrieben hast, zu gehen. Meine chemo geht erst mal bis Ende Juli und das MRT wird zeigen wie es weitergeht.
Dir wünsche ich für deine Untersuchung ganz viel Glück und Kraft, auf das wir diese Mistviecher besiegen!!!
Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen
Patty
hallo sqirrel, machte mir schon sorgen, es freut mich sehr, dass es dir gut geht - hab mir einen aldistick angeschafft, nun kann ich auch im urlaub surfen - bin süchtig meint mein mann
heike, dir einen wunderschönen erholsamen urlaub -
liebe bianca, auch einen pieps bitte
liebe grüsse an alle ado
hallo heike
- hat mein daumendrücken genützt?
deine drückerei war super! habe zwar im ganzen skelett diffuse kleinfleckige metastasen, die aber nicht frakturgefährdend sind. werde mal abwarten, wie die blutwerte (TM) am montag aussehen. - avastininfussion am dienstag fällig!
hoffe nicht dass sich die metas auf der leber ausbreiten oder sich einen anderen standort ausgesucht haben.
bin sehr interessiert wie dein ergebnis am donnerstag ausfiel
liebe grüsse ado
Hallo Ado,
mein CT habe ich erst kommenden Dienstag und Ergebnisse wohl Donnerstag. Aber letzten Donnerstag wieder keine Chemo wegen Blutwerte - Leukos und Thrombos zu niedrig. Leider sind meine Leber-
werte schon das 2. Mal hintereinander wieder angestiegen -
Vor 3 Wochen GGT 130 vor 2 Wochen GGT 141 - Donnerstag 240
- hab Riesenangst das Chemo nicht mehr wirkt
Super das mein Daumen drücken geholfen hat. Wie war es mit deinen
Lebermetastasen? Schwangten deine Leberwerte auch mal unter der
Chemo oder ist meine Panikmache gerechtfertigt?
Ich wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende.
hallo liebe heike, was mich immer verwundert - nach der diagnose : metastasenleber waren meine leberwerte nur einmal auf 88 gestiegen - weiss aber nicht mehr welcher - trotz inhomogenen leberparenchym waren meine leberwerte alle im normbereich, die letzten blutwerte bekam ich vor knapp 3 wochen. meine TM sind in den letzten wochen langsam gestiegen - das werde ich abklären. ein arzt meinte, dass sich die leberwerte zeitversetzt erhöhen, erst viel später den wert anzeigen. ob dies stimmt, kann ich nicht sagen. wünsche dir sehr, dass deine therapie greift! dies ist aber nur möglich, wenn diese gegeben wird! versuche doch mal deine leukos und thrombos durch ernährung zu erhöhen. mir haben pilzgerichte, brokkoli, spargel dunkle säfte - traubensaft sultaninen johannisbeersaft rote obstsorten usw. geholfen meine leukos und thrombos nach oben zu treiben. hatte schon mal durch überdosierung eine throbozytopenie - wenn ich meine füsse beim liegen aufeinander legte befanden sich auf den druckstellen hämatome! ich nehme auch regelmassig omega 3 fettsäuren, lykopin und andere sekundäre pflanzenstoffe zur immunregulierung ein. rufe doch mal bei der biologischen krebsabwehr an, die können dich über geeignete möglichkeiten informieren. auch ein anruf beim deutschen krebsforschungszentrum wäre sinnvoll.
habe selbst mehrfach ausprobiert - beispiel: mein hb-wert war erniedrigt - kaufte mir eine schale heidelbeeren - am nächsten tag war der hb-wert im normbereich - ist doch erstaunlich! die leukos mit einer grossen portion champignon - besser noch mit chinesischen pilzen, die thrombos mit sultaninen, die ich aber inzwischen nur noch in form von kaiserschmarn essen kann. zur zeit ist kirschenzeit............ öfter kleinere portionen über den tag verteilt!!!!!!!!!! probiers einfach mal aus.
dir ein stressfreies wochenende, lade deine enkel ein! das ist für die psyche eine gute therapie liebe grüsse ado
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine CT Ergebnisse bekommen.
Man was hatte ich für eine Panik da meine Leberwerte wieder angestiegen
sind.
Aber - noch immer Stillstand - naja keine Besserung aber Stillstand ist für
mich schon riiiiieeeesig. Durfte heut ohne Chemo nach Hause.
Ab nächsten Donnerstag gehts wieder los. Ich hoffe nun klappt es regel-
mässig wöchentlich damit vielleicht noch wenigstens ein paar Metastasen
sich auf den Rückzug machen (Wunschdenken aber mein Ziel).
Lasst doch mal wieder etwas von euch hören - wir sind ganz schön weit
runter gerutscht.
Bis dahin alles Gute:knuddel::knuddel:
:winke:Huhu -
grad Blutergebnisse bekommen
GOT 83 - GPT 69 - GGT auf 228 runter na also geht doch
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende:winke:
parallele
10.07.2009, 19:54
Fein, Eure Erfolge!!
:winke:
Heike
das ist ja super, dann zeigt die Chemo ja wirklich einen Erfolg.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ute
hallo heike, superklasse - kann auch einen erfolg melden - der ca 15-3 ist auf 20,2 gesunken, der cea ist aber auf 7 geblieben, kann aber auch andere ursachen haben. das knochenmrt weist wie üblich viele diffuse kleinfleckige knochenmetastasen auf - bericht - keine frakturgefährdung - ist doch schon mal was! die roten stellen auf dem szinti können auch von einem knochenaufbau herrühren - muss weiter kontrolliert werden.
meine leberwerte - got 26, gpt 14; ggt 12 - sind doch hervorragend - diese werte nach einer metastasenleber diagnose im februar 2008!
heike, deshalb - geduld - bei mir hat es bis zur remission über ein jahr gedauert - dein ergebnis freut mich. die nebenwirkungen der chemo(hfs) lassen sich so leichter ertragen.
weiter so!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüsse ado
Hallo Ado,
mensch deine Leberwerte das kann doch wohl nicht wahr sein
- :eek: - solche Werte bei einer Metastasenleber? Sind bei dir alle
zurück gegangen? Bei mir soll ja 30-40% der Leber voll Metastasen
sein. Meine Diagnose war Januar 2009. Meine Chemo ist ja oft aus-
gefallen und trotzdem Stillstand. Habe mir vorgenommen nun gaaanz
regelmäßig die Chemo durchzuziehen. Da muss sich doch dann noch
was Richtung Rückgang tun - auch wenn die Ärzte dies nicht glauben.
Aber ich habs mir vorgenommen und dann kommts auch so:rotier:.
Also keine Chemopause sondern volles Vernichtungsprogramm:twak:.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
hallo heike, habe dir eben eine lange antwort geschrieben, hab leider einen fehler gemacht, nun ist der ganze schrieb weg - ich versuche es nochmal
über ein jahr nach der diagnose metastasenleber - war auf dem mrt kein nachweis mehr für metastasen. -terapie - avastin+xeloda
habe aber einen interessanten artikel in verschiedenen medizininfos gefunden über den blutdrucksenker losartan und heilungserfolgen bei leberzirrose. anscheinend kann losartan narben auf der leber beseitigen - lese aber bitte verschiedene artikel darüber und spreche mit deinem arzt, falls du möglichkeiten siehst deiner leber zu helfen.
durch avastin ist wohl mein blutdruck in die höhe geschnellt - habe ein nebenwirkungsarmes medikament - werde meinen internisten fragen, ob der wirkstoff losartan für mich evtl. eine alternative wäre, die nebenwirkung (leberschaden beheben) würde mir sehr zu nutze sein, meine leber sieht inhomogen aus, trotzdem diese super werte - verstehe auch nicht wie dies zusammenpasst!
allen einen schönen sonntag ado
hallo liebe bianca, melde dich doch bitte ganz kurz
alles gute ado
Hallo ihr Lieben
ich wollte euch noch schnell tschüss sagen, Morgen früh geht es los nach Freiburg ich habe 3 Wochen genemigt hoffe aber das ich auch noch die 4. Woche bekomme.
Ich hoffe es geht euch allen gut in der Zeit wo ich weg bin.
Liebe Grüße Ute
hallo liebe ute, ich wünsche dir viel freude und erholung während deiner kur
es ist bestimmt möglich, dass du in freiburg ins internet kannst - die meisten kliniken bieten einen zugang.
hallo liebe heike, bekam heute früh eine lebersono - ergebnis: leber homogen, keine metastasen zu sehen................... ich glaubs nicht, war so happy, unvorstellbar - das ist nun schon meine 2. remission der leber! das erste mal nach 7 metas in verschiedenen stellen auf der rechten leberhälfte, die durch gaben von anthrazyklinen verschwanden - während der chemopause sich als diffuse und einzelne unzählige metas über die ganze leber verteilten. nun nach 1 1/2 jahren chemo - avastin+xeloda verschwunden sind - die leber hat sich auch erholt! nun kann ich mich voll und ganz meinen knochenmetas widmen, die lt. szinti und mrt signale aus dem knochenmark senden!!!!!!! habe interessante infos einer studie, die momentan läuft - endotag - bei tripple negativem brustkrebs - war ursprünglich hoch positiv er-prog! wandelte sich in den metas (leberbiopsie) in negativ um.
viele herzliche grüsse an alle leser ado
hallo liebe micha, glaube nicht, dass die therapie abgebrochen wird - in der letzten chemopause sind die biester richtig aufgeblüht - skelett voll mit diffusen kleinfleckigen knochenmetas - vielleicht bekommst du auch eine erhöhte dosis? ein professor, der die studie mit durchgeführt hat halbierte meine dosis - die nebenwirkungen hsf sind seither viel besser auszuhalten, auf avastin hat sich mein blutdruck erhöht - ich bekomme einen blutdrucksenker - vor einiger zeit las ich über losartan(in studie:beseitigung von lebernarben), das ist doch eine tolle nebenwirkung? werde bei meinem nächsten termin meinen arzt darauf aufmerksam machen. heute erhielt ich den schriftlichen befund meiner lebersono von gestern -zeichen einer geringen diffusen hepatopathie. ein eindeutig intrahepatischer, metastasenverdächtiger herd findet sich nicht - der letzte befund des mrt - leber inhomogen!
nackenschmerzen wüde ich durch ein szinti abklären lassen! damit fing 2006 bei mir meine metastasenserie an. diagnose -osteolytische metas im bereich des 1. brustwirbels (behoben durch bestrahlung) brustwirbel 5 - 12! danach gings weiter!
erkundige dich evtl. beim dkfz du wirst dort kompetente antworten auf deine frage erhalten.
finde es ganz super, dass deine therapie anschlägt!
hallo liebe heike, habe vorhin einen beleuchteten grünen punkt bei dir entdeckt - deine befunde sind auch so erfreulich!
an alle viele liebe grüsse ado
hallo liebe bianca, melde dich doch bitte!
herzliche grüsse an alle leser ado
micha123
26.07.2009, 13:18
Hallo Ado,
danke für Deine Infos. Ich habe mit meinem Onkologen gesprochen und kann jetzt mit Xeloda aufhören und nehme ab nächster Woche Arimidex. Hoffe, dass es das Richtige Medikament ist, da ich vor der Chemo noch nicht in den Wechseljahren war. Ich hoffe, dass nicht wieder was kommt. Ich hatte seit Januar täglich 7 Tabletten (500 mg) Xeloda genommen. Avastin + Bondronat nehme ich weiter. Bin doch froh, da jetzt die Haut an den Füssen abgeht und das Gehen doch ganz schön schmerzt. Wegen meinem erhöhten Blutdruch nehme ich Metoprolol, seitdem ist er o K.
Im Februar beim Knochenzinti war Alles o. K. Jetzt gehe ich wegen meinen Nackenschmerzen nächste Woche zum Röntgen. Mal sehen was ich da habe.
Ich freue mich, dass Deine Leber o. K. ist.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Michaela
hallo meine lieben, ute, dir wünsche ich weiter einen angenehmen kuraufenthalt in freiburg - bin zur zeit auch im schwarzwald, etwas weiter nördlich - ist wunderschön bei diesem wetter. falls du mal zeit hast, fahre nach colmar ins museum unter den linden - steicheleinheiten für die seele!
micha, ich glaube auch, dass deine xelodaration zu hoch war, allerdings, das ergebnis gibt deinem therapeuten recht! ich erhalte täglich 2x 500mg + 4x 150mg, das reichte bei mir völlig - wegen meines blutdrucks wurde avastin um 20% gesenkt - hoffe dass diese menge reicht um die knochenmetas im griff zu halten - momentan nicht frakturgefährdet, vermutlich sind es osteoblastische metas - die sollen aber schmerzen bereiten?????? die sich bisher gott sei dank noch nicht eingestellt haben, auf die kann ich auch verzichten.
heute habe ich meine ration avastin und zometa abgeholt - eigenartig finde ich, dass sich in der pause das hfs verstärkt hat, nehme an, es liegt an den erhöhten aussentemperaturen.
anke, dir auch einen wunderschönen urlaub
mache mir grosse sorgen um bianca, hat einer von euch etwas über ihren gesundheitszustand erfahren?
allen eine angenehme nachtruhe wünscht ado
hat jemand kontakt mit bianca, die letzte nachricht von ihr hörte sich recht positiv an.
eine gute nacht ado
Liebe Ado,
bevor der Thread wieder zu weit nach hinten rutscht, versuche auch ich nocheinmal jemanden zu finden, der etwas von Bianca weiß. Es ist nun schon zwei Monate her, dass sie das letzte Mal im Kompass war und es klang damals doch wieder ein kleines bißchen Zuversicht aus ihren Worten.
Liebe Bianca,
wir hoffen, dass du einfach keine Lust oder Kraft zum Tippseln hast und wir bald von dir hören.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Gigi,
es tut mir wirklich leid, dass du so ein Ergebnis bei deiner Nachuntersuchung erhalten hast. Einer Freundin von mir ging es genauso und zwar erst vor ein paar Wochen.
Da ich meine eigene Diagnose im April erhalten und ich mich damals genau erkundigt habe, welche Alternativen es zur Chemo gibt, kann ich dir nur dringend empfehlen, in deinem Raum nach solchen Methoden zu suchen.
Meine Freundin hat Metas in Lunge, Leber und Knochen und macht derzeit eine ganz "leichte" Chemo, eine Ozon - und Wärme-Therapie und bekommt zusätzlich für die Knochen Metas noch ein Mittel, dass ich jetzt nicht genau weiß. Kann mich aber gerne noch einmal erkundigen. Dies bietet eine Tagesklinik in Bonn an.
Es gibt sicher auch in deiner Gegend Kliniken, die solche Therapieformen anbieten. Diese werden mit sehr viel Erfolg eingesetzt und stellen eine echte Alternative zur reinen Chemo dar!
Ich hoffe, ich konnte dir ein´wenig helfen und wünsche dir alles, alles Gute und vor allem ganz viel Kraft auf deinem Weg, wieder gesund zu werden. Du schaffst das bestimmt :), du darfst nur nie den Glauben an deine Gesundheit verlieren.
Lieben Gruß
Heike
Hallo Heike46,
Deine gut gemeinten Ratschläge kommen für Gigi leider zu spät († 8.12.06).
LG
Elik
hallo,
meine Mama(57) erkrankte letztes Jahr an Brustkrebs und in ihrem Körper befanden sich bereits Metastasen (Leber, Knochen). Sie kämpfte hart über ein halbes Jahr lang und die letzten 3 Monate ging es ihr auch wieder richtig gut. Dann der Schock: Wir waren letzte Woche in Holland und sie hatte furchtbare Kopfschmerzen. Plötzlich bekam sie einen Krampfanfall im rechten Bein. In dem Moment hab ich es gewusst. Die Diagnose kam einen Tag später : Multiple Hirnmetastasen. Ich weiß nicht weiter....
Zurzeit bekommt sie eine Ganzhirnbestrahlung......gut geht es ihr nicht dabei.
Alles was ich bisher lese im Netz ist nur noch schockierender. Ist denn hier niemand, der mir sagen kann, dass sie die Hirnmetas eindemmen werden und sie trotzdem noch eine Chance hat, eine Weile auf dieser Erde zu verweilen??!!!
Die bisherige Chemo schlug in Ihrer Brust und in der Leber sehr gut und schnell an...kann dann nicht eine geeignete Chemo, die die Hirnschranke überwindet wieder helfen?! Ich bin über jede Antwort dankbar
Gruß
Madeleine
hallo liebe madeleine, deine frage kann dir bestimmt ein arzt vom dkfz beantworten. dort anzurufen kann ich dir in jedem falle empfehlen! dort können sie dir die neuesten erkenntnisse über therapien mitteilen.
deiner mutter wünsche ich gute besserung und einen erfolgreichen kampf gegen diese biester
herzliche grüsse ado
Liebe Bianca, liebe Squirrel,
wo seid Ihr??? Ihr habt schon so lange nichts von Euch hören lassen.
Als stille Mitleserin in diesem Thread bin ich in Gedanken stets bei Euch und wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Heike
Squirrel
24.08.2009, 14:12
Liebe Heike,
auch ich mache mir Sorgen um Bianca... sie meldet sich seit längerem nicht mehr und ich glaube, dass niemand im Forum persönlichen Kontakt mit ihr hat :(
--> liebe Bianca... ein piepserl würde reichen!
Was mich betrifft, müsst ihr euch keine Sorgen um mich machen. Wie ihr ja wisst, habe ich seit 3 Monaten "nur" eine Herceptin-Therapie und bin in einer Chemopause. Daher habe ich versucht viel zu reisen und war sehr oft unterwegs und habe im Forum länger nichts mehr geschrieben.
Aber ab Ende September werde ich dann wieder vermehrt am Computer sitzen :)
Ich habe letzte Woche das Ergebnis meines Lungen-CT bekommen. Die operierte Seite schaut gut aus, kein neuer Tumor zu sehen:)
Leider ist der linke Tumor aber weiter am Wachsen... daher laufen derzeit Kontrollen, ob an anderen Körperstellen Metas zu finden sind. Gott sei Dank war Leber und Milz ok und Brust US war auch ok :)
Im September wird dann noch eine Knochenszintigrafie gemacht. Ende September habe ich dann Befundbesprechung... Aber ich sollte mich schon drauf einstellen, dass ich wieder eine Chemotherapie machen muss... Das wars dann mit meiner Chemopause. Trotzdem bin ich dankbar für diese Zeit... hatte mich schon lange nicht mehr so gesund und schön gefühlt :)
Ab Oktober fängt dann wieder der nächste Abschnitt in meinem Leben an :) Und ich hoffe, dass wir dieses Mal die richtige Chemo erwischen:) oder vielleicht doch eine längere Chemopause (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )
Ich wünsche euch eine schöne Woche und grüße alle lieb :)
glg
Liebe Squirrel,
schön von dir zu hören und noch schöner, dass du eine gute Zeit hattest und die Befunde nicht durch die Bank schlecht waren.
Für deine noch ausstehenden Befunde und die eventuell anstehenden Therapien wünsche ich dir viel Kraft und danach eine hoffentlich laaaaange Chemopause mit noch längeren Reisen.
Viele Grüße
Claudia (in Gedanken ganz oft bei Bianca :huh:)
liebe squirrel, schön, von dir zu hören. wunderbar, dass du reisen und den sommer genießen konntest, das freut mich wirklich sehr sehr für dich.
für die noch ausstehende untersuchung alles gute. ich denke oft an dich!
liebe grüße
suzie
(auch aus wien)
Moonlady
24.08.2009, 20:12
Hallo Squirrel,
wie schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Wie schön, dass Du die chemofreie Zeit so richtig genießt.
Wie schön, dass die Befunde von Leber, Milz und Brust o.k. waren.
Nur schade, dass Du Dich wahrscheinlich wieder auf eine Chemo einstellen musst. Ich hätte Dir so gewünscht, dass Du viiiieeeeel länger ohne hättest auskommen können. Ich drück aber schon jetzt mal die Däumchen, dass es dann wenigstens "die Richtige" ist, so dass es wieder eine chemofreie Zeit für Dich geben kann.
Lass es Dir auf jeden Fall - bis es soweit ist - weiter gut gehen (so ab und an ein "Piep" hier wäre schön! :)).
Ganz liebe Grüße an Dich und alle, die hier mitschreiben oder -lesen
Barbara
Hallo Squirrel
schön von dir zu lesen und noch schöner das es dir gut geht und du so super Ergebnisse hast. Ich hoffe das sie für dich eine gute Chemo finden die dich nicht zuviel belastet und du dann auch wieder eine lange Chemopause machen kannst.
Liebe Grüße Ute
Ihr Lieben
auch von mir gibt es gutes zu berichten. Im Mai und Juni habe ich zwei Zyklen Xeloda bekommen und danach ging es mir so richtig schlecht, ich konnte nur noch im Bett liegen. Ich habe dann die Chemo erst mal unterbrochen nachdem der Tumormarker runter war auf 65. Ich bin dann nach Freiburg zur Reha gefahren und habe mich dort super erholt.
In der letzten Woche wurde dann wieder der TM gemacht und was soll ich euch sagen er war nur bei 33 das ist ja schon fast normal undd as obwohl ich keine Chemo hatte. Die letzte hat wohl so gut nachgewirkt.
Ich habe jetzt mit dem Arzt besprochen das ich noch Pause habe bis 14.9 und wir dann mal weiter sehen. Vielleicht kann meine Pause ja auch noch weiter andauern.
In der nächsten Woche Mittwoch fliege ich erst mal für 10 Tage mit meinem Mann nach Malle, ja ich weiß Schweinegrippe aber die kann ich auch hier bekommen. Ich werde vorsichtig sein.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit wirksamen Therapien und wenig Nebenwirkungen.
Ute
hallo meine lieben, mich freut es, dass es euch gut geht!
vielleicht meldet sich biancas mann aus dem odenwald?
allen herzliche grüsse ado
ostseewind
26.08.2009, 11:55
:) Hallo, als stiller Mitleser verneige ich mich tief vor euch tollen Frauen.
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt !!
Viele liebe Grüße aus dem Norden. :winke:
hallo ostseewind, es freut uns alle so etwas zu lesen - danke
liebe grüsse ado
Hallo ihr Lieben,
auch von mir ein kurzes Lebenszeichen. Es geht mir eh so halbwegs gut, leider habe ich immer noch Dauerchemo.
Liebe Squirrel, es freut mich auch, von dir zu hören.:1luvu:
Auch an Ado viele liebe Grüße,:kuess:
Liebe Ute, ich freu mich mit dir, dass Chemo wirkt.:knuddel:
Liebe Bianca, vielleicht liest du es, viele liebe Grüße von mir:knuddel::megaphon::1luvu:
Liebe Barbara, auch ein Gruß an dich!
:winke:
L. G.
Sissi
hallo liebe sissy, schön von dir zu lesen - eine gute nacht ado
Liebe Sissy
schön von dir zu hören, schade das du immer noch Chemo machen musst, aber auf der anderen Seite muss man froh sein wenn es noch eine Chemo für uns gibt.
Liebe Grüße Ute
hallo cosma, wir warten alle auf ein zeichen von bianca
liebe grüsse ado
hallo - muss diesen thread wieder nach vorn bringen - ich hoffe, es geht euch allen gut. liebe ute, wie gehts mit deiner dauerchemo? ich bin seit april 2008 dabei!!!!
liebe bianca, melde dich bitte
allen ein schönes wochenende ado
Jesmande
24.09.2009, 15:01
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren stille Mitleserin dieses Threads und ich zittere mit Euch Frauen allen mit. Ich kann nur meine Bewunderung äußern.
Grüsse, Jessica
Liebe Squirrel, liebe Milly, liebe Sissy, liebe Heike und all die anderen hier im Thread,
lange haben wir nichts mehr von euch gehört.
Ich hoffe, es geht euch gut, ob nun momentan mit oder ohne Therapie. Schick euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem herbstlichen Thüringen! :cool2:
Liebe Bianca,
wo auch immer du gerade sein magst, wir haben dich nicht vergessen. Ich denke oft an dich, du liebes, tapferes Mädel.
Liebe Grüße
Claudia
Squirrel
29.09.2009, 11:13
Hallo meine Lieben,
ich wollte mich kurz mal melden, damit ihr wenigstens um mich keine Sorgen machen müsst. Auch ich habe jetzt länger nichts mehr von Bianca gehört... Ich wünschte mir sehr, dass sie bald wieder hier schreibt und uns berichtet, wie es ihr geht...
Liebe Bianca, ich hoffe wirklich, dass es dir gut geht. Aber auch wenn es dir schlecht gehen sollte, hören wir dir gerne zu. Das Forum ist ja nicht nur dazu da, damit wir nur Gutes hören. Dieser Thread ist für unsere Trauer und Freude, für unsere Tränen, für unser Lächeln... Wenn du zu vielleicht zu müde bist zum Schreiben, oder einfach dir nicht danach ist, ist es auch ok... Aber wie gesagt... ein Pieps würde reichen...
Was mich betrifft, wollte ich eigentlich Mitte September für eine Woche ans Meer fahren, aber dafür habe ich einen All-inclusive-Urlaub im Krankenhaus bekommen. Wir denken, dass es schlicht und einfach ein grippaler Infekt war, aber dadurch dass meine Entzündungswerte so hoch waren (crp 250, normalwerte bis 5) und ich dauernd Fieber hatte durfte ich nicht aus dem Krankenhaus, weil die Ärzte die Befürchtung gehabt haben, dass ich vielleicht eine Sepsis habe (auf Grund meines Port-a-Caths). Gott sei Dank ist nichts schlimmes dabei rausgekommen. Nur, dass ich in meiner operierten Lunge Sekretansammlungen im Narbenbereich und Wandverdickungen habe, i. S. einer Bronchitis. Also die Nachricht, dass es "nur" eine Bronchitis ist, hat mich wirklich sehr beruhigt :-)
Nun hat meine Onkologin mir gestern vorgeschlagen, dass ich den Tumor in der linken Lunge nun doch operativ entfernen lassen soll, sofern dies möglich ist. Sie möchte keine Chemo beginnen. Ich habe einen neuerlichen Termin beim Thoraxchirurgen am 15. Oktober. Hoffentlich ist er bereit zu operieren...
Denn... falls die OP klappt, werde ich 3 Jahre nach Metastasendiagnose das erste Mal (so Gott will) tumorfrei sein... und ich glaube ja an Wunder... vielleicht hält diese NED Situation ja vielleicht für ein Weilchen... Drückt mir die Daumen.
Liebe Sissy, ich freue mich sehr, auch von dir wieder was zu hören. Auch wenn die Dauerchemo dich ausschlaucht, wünsche ich dir trotzdem ganz viele schöne und energievolle Tage.
Liebe Ute, ich hoffe, dass du einen tollen Urlaub gehabt hast. Weißt du schon, wie es bei dir weitergehen wird? Hoffentlich entwickelt sich alles nur zu deinem Besten.
Liebe ado, wie geht es dir eigentlich? welche Therapie machst du gerade?
Meine Lieben... ich wünsche euch allen einen schönen und friedvollen Herbst...
Ganz liebe Grüße
Hallo ihr Lieben
ich will mich auch kurz bei euch melden und euch sagen das es mir sehr gut geht. Ich hatte ja im Juni die letzte Xeloda Chemo und seit dem geht es mir jeden Tag besser.
Zuerst die tolle Reha und dann noch 10 Tage in der Sonne von Mallorca. Ich kam braun gebrand und gut erholt nach Hause. Am vorletzten Wochenende war ich dann noch mit meinem Mann in Leipzig. Jetzt ist es aber gut und wir müssen auch mal was arbeiten.
Der Onkologe hat vor drei Wochen zu mir gesagt das wir noch länger Chemopause machen können, das hat mich sehr glücklich gemacht. Ich hoffe das es am nächsten Montag auch so bleibt.
Ich bekomme zur Zeit nur Herceptin und hoffe das es auch eine ganze Zeit so bleibt.
Ich wünsche euch allen das ihr erträgliche Therapien habt.
Liebe Grüße Ute
hallo meine lieben, danke liebe squirrel, dass du an mich gedacht hast, mache seit april letzten jahres avastin+xeloda-therapie 3wochenrhythmus - nebenwirkung hfs (ist auszuhalten) den bluthochdruck durch avastin habe ich durch olmetec gut im griff. meine blutwerte sind so weit ganz gut, aber seit einigen monaten steigt mein cea-wert kontinuierlich, das macht mir sorgen der ca 15-3 fährt achterbahn - 23 - 35 - 20 - 45 - 23 (überprüfung alle 3 wochen). vermutlich sind es meine knochen!!!!!!!!!!!!!! die metas dort hielten seit april letzten jahres still..... nun beginnen sie wohl wieder die osteoklasten und osteoplasten zu stimulieren.
hat jemand erfahrung mit denosumab? soll zometa überlegen sein - es laufen zur zeit studien - wo sind diese antikörper zugelassen? sie werden durch eine spritze unter die haut verabreicht.
liebe ute, ich freue mich für dich dass es dir so gut geht - mein befinden ist auch hervorragend - ab und zu zwickt`s und zwackt`s, schmerzen habe ich keine, hoffe dies auch für dich liebe sissy. liebe heike, wie stehts mit deinen lebermetas? stehst du die therapie gut durch? wünsche allen guten erfolg mit den therapien. liebe grüsse auch an dich liebe anke und an alle anderen
ado
Liebe Ado,
meinst du mich?
Fühle mich jedenfalls angesprochen. Meine Lebermetas sind unverändert aber die Therapie mit Avastin-Mono die ich seit Wochen bekommen, bekommt mir richtig gut. Morgen ist wieder Sono......schaun wa mal.
LG Heike1:winke:
hallo liebe heike, ich wünsche dir, dass diese biester sich mal geschlagen geben -allen eine geruhsame nacht ado
hallo liebe heike, was sagt das sono aus?
hallo meine lieben, ich hoffe es geht euch allen soweit gut. sissy, von dir habe ich schon lange nichts mehr gelesen. wo steckst du, wie sieht es mit deiner therapie aus - hast du schon mal von denosumab etwas gelesen? werde versuchen diese spritze zu bekommen - sollte mitte des jahres die zulassung bei knochenmetas bekommen - bei prostatakrebs ist die zulassung durch.
an alle viel kraft und herzliche grüsse ado
Hallo liebe Ado,
lieb das du nachfragst. Hatte in meinem Thread geschrieben. Die Sono war soweit ok. Am Freitag waren jedoch die TM von 29 jetzt auf 33,9 hoch? Dein TM CA 15-3 fährt ja auch Achterbahn. Aber die Onko meint noch weiterhin Avastin, weil sie sieht aufgrund der Sono keinen Grund einzugreifen (chemo).
Was neu ist, das ich jezt 3 Wochen (1 x die Woche) und dann 1 x im Monat eine Spritze FASLODEX bekomme. Das ist ein Östrogen-Blocker bei fortgeschrittenem oder metastasierten BK.
Hat leider noch keiner geantwortet ob er auch FASLODEX bekommt.
Hoffe Dir gehts auch soweit gut.
Hast du schon von diesen MBT Schuhen gehört? Berichte wie die meinem HFS bekommen.
hallo liebe heike, faslodex habe ich auch schon erhalten, eine ganz eigenartige spritze! hatte keinerlei nebenwirkungen. hat bei mir aber nichts bewirkt - durch eine leberbiopsie wurde festgestellt, dass eine wandlung den tumorwerten stattfand von hohen östrogen- und progesteronrezeptoren zu tripple negativ.
nächste woche habe ich einige termine - mein prof. hat aufgehört werde mir nun einen neuen onkologen suchen.
eine gute nacht und liebe grüsse allen ado
Guten Morgen Ado,
du bist die erste die diese Spritze kennt. Danke für die Antwort.
Bei mir fingen die Hitzewallungen schon am nächsten Tag, nachts, an. War das eine schöne Zeit OHNE! Das positive, brauch die Heizung nicht so hoch fahren lassen; sonst war mir immer kalt.
Ups, verstehe gar nichts? Hohen Östrogenrezeptoren, ist klar, zu tripple negativ. Muss mich erstmal schlau machen, was das heißt:(
Die Leberbiopsie im Januar hatte ja nichts ergeben, weil leider nichts getroffen wurde; sind noch zu klein die Metas. Somit wurde "spekuliert", dass es mit dem BK zusammenhängt. So wie es dann aussah, hatte die Onkologin ja recht.
Das ist ja blöd, dass du dir jetzt einen neuen Onkologen suchen musst. Aber vielleicht findest du auch einen ganz tollen, das wünsche ich Dir.
Einen schönen Tag noch und
hallo liebe heike, danke für die guten wünsche - habe nächste woche einen termin bei prof. diel in mannheim - knochenmetastasenspezialist für brustkrebs. ich hoffe er kann mir helfen.
bis jetzt geht es mir ganz gut - ohne knochenschmerzen! die hatte ich auch nicht sehr stark als mein 1. brustwirbel fast hinüber war.
hast du versucht durch täglich kalte bäder deiner füsse das hfs-syndrom in den griff zu bekommen? bei trockenproblemen hilft mir softmelkfett.
allen eine gute nacht ado
Hallo Ado,
hast du auch gerade Oberschwester Ingrind gesehen? Man lernt ja immer mehr dazu.
Ein Glück, das due keine Knochenschmerzen hast. Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, das der Besuch beim Prof. deine Erwartungen erfüllt.
Die Haut meines HFS sieht gut aus. Kalte Fußbäder haben noch nichts gebracht. Verspreche mir viel von den Schuhen, die hoffentlich in den nächsten Tagen kommen und morgen Termin beim Orthopäden, da werden dann die speziellen Einlagen per Computer angefertigt. Mal sehen was der sagt.
Schlaft gut
hallo meine lieben,
hallo liebe heike - vor unserem grundstück verläuft ein bach mit klarem kaltem wasser. im sommer war dies ganz günstig - bei mir wirkte das fuss- und handbad darin sehr gut wohl auch die massage durch den feinkiesligen grund.
vielleicht liest du mal maurice messegue - er hat in frankreich mit naturheilkunde sehr viele blessuren geheilt.
das kribbeln werden wir wohl nicht los - die rötung evtl. auch nicht. aber ich glaube, dass wir die chance haben, die nebenwirkungen auf ein erträgliches mass zu reduzieren.
viele herzliche grüsse allen ado
p.s. heike60 - greift deine lebertherapie endlich
liebe sissy, vielleicht tröstet es dich etwas - dein mann ist meines erachtens in eine andere form des daseins hinüber gewechselt. während einer op bekam ich auf penicillin einen schweren anaphylaktischen schock - wurde reanimiert! ich kann mich nur an einen zustand erinnern - tiefer frieden -
lass dich ganz fest drücken ado
hallo liebe heike1 - wie sind die erfahrungen mit deinen schuhen? im winter, so habe ich die erfahrung gemacht, ist das hfs-syndrom besser zu ertragen. ich denke wärme ist weniger ideal. das problem bei mir sind eher die hände - innenflächen der finger sind leicht geschwollen und gerötet - gestern las ich im dkg eine abhandlung über das hand-fusssyndrom, den artikel kann ich dir empfehlen. - schau unter patienten nach!
heute hatte ich meinen letzten arzttermin - warte nun auf die ergebnisse!
mein ursprungstumor hatte hohe progesteron- und östrogenrezeptoren die metastasen keine mehr............... deshalb wirkte auch die aromasingabe, faslodex und msp nicht. erst die lebermetastasenbiopsie brachte klarheit.
unter der aht wuchsen die metastasen fröhlich weiter - nach taxanen explodierten die vorher (7) durch anthrazykline beseitigten lebermetasen über die ganze leber - diagnose: metastasenleber, die ja dank avastin+xeloda nicht mehr zu sehen sind - die therapie wird beibehalten! die knochenmetas melden sich wieder
herzliche grüsse allen, meldet euch mal wieder -liebe heike60, hat deine therapie endlich erfolg, liebe squirrel, bist du immer noch auf reisen? liebe sissy - hast du erfolg mit deiner therapie der knochenmetas? bayer hat ein neues medikament, das gut ansprechen soll, es ist jedoch noch nicht zugelassen. hallo liebe ute - ist alles in ordnung
ado
guten Morgen, liebe Ado,
es ist ziemlich schwer mit den Schuhe zu laufen, echt gewöhnungsbedürftig. Ich habe das Gefühl als ob ich Schaukel. Toll ist aber, das die Zehen und die Ferse keinen Kontakt haben und somit beim Laufen die Füße nicht so weh tun. Aber im Moment sieht der Gang naja......etwas merkwürdig aus. Gut gehts wenn ich mich bei meiner Freundin einhake oder am Einkaufswagen festhalten kann. Übung macht den Meister!
Habe gesern meine Einlegesohlen bekommen, die passen nicht in die Schuhe rein. Werde mich jetzt erstmal damit einlaufen. Komischerweise ist der rechte Fuß viel mehr betroffen; unter dem großen Zeh ist leider eine sehr defekte große Stelle entstanden. Ob warm oder kalt ist bei mir eigentlich wurscht. Danke für den Hinweis mit dem Artikel.
Das war ja dann gut, das deine Lebermetastasenbiopsie aussagekräftig war. Meine Biopsie brachte ja gar nichts, 10 Proben, und die Theerapie wurde auf gut Glück gestartet. Hatte wohl Glück, das die Vermutungen meiner Onkologin, das es mit dem BK zusammenhängt zutraf.
LG Heike1:knuddel:
hallo liebe heike, dieses medikament ist wohl zugelassen, dann dauert es bestimmt nicht wieder etliche jahre, bis es bei uns auf den markt kommt. die anderen studien und forschungen beobachte ich seit 1995.
finde es ganz erstaunlich, dass das avastin bei dir ohne chemo so eine gute wirkung hat. normalerweise wird avastin mit verschiedenen chemos angewand und verstärkt die wirkung. die krankenschwestern meinen, das hfs käme ausschliesslich von xeloda - bei mir ist wohl die combi ausschlaggebend. ein prof., der eine studie mit avastin und xeloda durchgeführt hat meinte, dass sich reste der chemo in hand und fuss festsetzen - denke auch dass die im dkg angegebene therapie mit lauwarmen bädern mit basensalz zusatz (osmose) helfen könnte. dies werde ich mal versuchen, glaube, dies ist ein entgiften über die haut.
allen ein wunderschönes wochenende ado
micha123
24.10.2009, 11:10
Hallo zusammen,
ich habe auch ein paar Monate XELODA + Avastin bekommen und hatte sehr grosse Probleme mit den Füssen (die Haut an den Fusssohlen hat sich abgelöst, die Füsse taten weh ...). Seit 2 Monaten nehme ich nur noch AVASTIN und die Füsse sind fast wieder normal. Das ging nach dem Absetzten sehr schnell.
Schöne Grüsse
Michaela
Hallo Michaela,
hört sich gut und vielversprechend an!
Bekomme aber schon seint 4 Monaten nur noch Avastin und es ist kein bischen besser geworden. Kommt mir eher vor, als wenns noch mal so richtig nachkam mit den Beschwerden. Aber die Hoffnung besteht ja wenigstens, dass es sich bessern kann. Erwschwerdend kommt noch hinzu, das ich einen gebrochenen Zeh hatte, der schief zusammengewachsen ist, dann 3 Hühneraugen die trotz regelmäßiger Fußpflege nicht weggehen und jetzt noch ein Fersensporn. Man gönnt sich ja sonst nichts.......
LG Heike1
hallo meine lieben
euch muss ich eine traurige mitteilung machen,
anke66 ist verstorben
ado
parallele
25.10.2009, 00:37
Wie traurig.
In stillem Gedenken für Anke.
parallele
Kerstin N.
25.10.2009, 13:18
Stiller Gruß
Kerstin
Katrin A.
25.10.2009, 20:53
Ich bin fassungslos,das tut mir sehr leid.Katrin
Liebe Ado,
mit Schrecken lese ich deine Mitteilung, ich bin tieftraurig.
Liebe Anke,
wo auch immer du jetzt sein magst...ich denke an dich.
Deinem Mann und vor allem deinen Kindern wünsche ich viel Kraft und Menschen, die ihnen helfen, das schwere Schicksal zu tragen.
Claudia
Squirrel
26.10.2009, 00:01
es ist sehr traurig zu lesen, dass wir wieder einmal eine Person gehen lassen mussten... :(
der einzige Trost ist der, dass ich mir sicher bin, dass Anke und all die anderen Regenbogenmädels nun an einem Ort sind, an dem sie endgültige Ruhe und Frieden finden, frei von Trauer, frei von Schmerz, frei von Angst.
Meine Kerzen neben mir brennen gerade für dich liebe Anke... Ruhe in Frieden...
Liebe Anke, ruhe in Frieden
Eine traurige Ute
hallo meine lieben,
ich kann nichts hinzufügen, bin wort- und sprachlos, das bild von heike1 drückt alles aus - bin sehr traurig über ankes tod.
ankes mann und den kindern möchte ich mein beileid aussprechen
ado
hallo meine lieben,
liebe heike60 ich hoffe deine chemo greift endlich - hast du deinen arzt über die möglichkeit des tace informiert - es belastet den körper und die anderen organe nicht so stark wie eine chemo im herkömmlichen sinne. sie wird in jedem falle in frankfurt durchgeführt. von der leiste wird ein katheter direkt in die leber eingeführt um die chemo ausschliesslich dort wirken zu lassen. die erfahrungen sollen sehr positiv sein.
dir heike eine erfolgreiche therapie
liebe squirrel, du hast ein sehr hübsches bild eingestellt, die neue frisur steht dir sehr gut
liebe heike aus berlin - bist du mit deinen gehversuchen weiter gekommen - kann mir ganz gut vorstellen, dass dies eine "schaukelnde angelegenheit ist
liebe ute, brigitte und sissy, euch geht es hoffentlich den umständen entsprechend gut
auch an alle anderen leser - eine angenehme woche ado
liebe squirrel,
wünsche dir alles gute für deine OP.
allen anderen natürlich auch alles gute.
eine woche mit vielen glücklichen momenten, wenig schmerzen und nebenwirkungen wünscht euch
suzie
hallo liebe Ado und alle anderen,
ja, wird schon mit den Schuhen. Habe mir inzwischen auch die CD angesehen die genaueres erklärt. Demnach habe ich so alles falsch gemacht was es gibt.
Wir waren gestern auch einer Tierausstellung und ich habe gute 6 Stunden durchgehalten. Das wäre vor 3 Wochen noch undenkbar gewesen.
Aus dem Interent habe ich mir noch eine spezielle Fußcreme für das HFS bestellt und benutze die jetzt seit 4 Tagen auch noch. Aber da merke ich bisher noch nichts; die ist sehr fetthaltig. Werde berichten ob es was bringt.
einen schönen Abend
hallo liebe heike, hat die "fettcreme" genützt? bei mir verschlimmert sich hfs grundsätzlich während der einwöchigen xelodapause. hab so das gefühl, dass das problem nach der erneuten einnahme von xeloda wieder gelöst ist.
allerdings muss ich gestehen, dass ich am sonntag mehr als 3 stunden marschiert bin - bekam wieder blasen an den fusssohlen, leicht entzündet sind imfüsssolhlen und handinnenflächen immer. hat jemand erfahrungen mit basensalz? interessiert mich, die krebsinformation damit meint.
liebe squirrel - ist deine op gut verlaufen, du hast ja bereits erfahrungen mit der lasertechnik.
bitte heike60 melde dich doch mal ganz kurz, ute und sissy haben sich auch schon länger zeit nicht gemeldet
eine gute nacht wünscht ado
Hallo liebe Ado,
bin gerade von der Firma angemailt worden; zwecks Feedback. Die Fettcreme ist soweit ganz gut. Die Haut sieht viel besser aus und ist alles schön zu. Allerdings dachte ich, dass die Beschwerden.....kribbeln, taubheit usw. auch etwas besser werden. Dies ist leider nicht der Fall. Denke, dass das gute alte Melkfett die gleiche Wirkung hat jedoch viel billiger ist.
Allerdings zieht die Fettcreme schneller ein und ich kann gleich wieder Socken anziehen. Jettel hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie eine gute Creme für das HFS von ihrem Omko verschrieben bekommen hat. Finde den Beitrag gerade nicht.
hallo liebe heike, das taubheitsgefühl wird uns wohl erhalten bleiben, bei mir sind auch die finger stark betroffen
softmelkfett ist auch ganz super, dachte auch, du hast etwas gefunden, das die entzündung reduziert - werde mich mal bei der krebsinfo erkundigen, wie das basensalz heißt, das sie als entzündungshemmer empfehlen. (täglich 30min. in lauwarmen wasser als zusatz - basensalz - baden) habe auch von meinem onkologen eine creme empfohlen, die in der apotheke gemischt werden musste - softmelkfett war besser. werde wohl gegen die entzündungen wieder mal bephanthen einsetzen. in einer sendung riet man zu einer creme mit harnsäurezusatz????? melkfett würde eher austrocknen???? kann ich auch nicht so ganz verstehen.
vielleicht finden wir mal das optimum.
grüsse an alle ado
Hallo liebe Ado,
eine Entzündung habe ich nicht mehr (auch nicht so extrem gerötet); die Haut ist so abgeflättert. Das ist weg. Aber mir gehen die Beschwerden auf den Keks!
In der Creme ist folgendes drin: Bestandteile:
Aqua
Pterolatum
Uridin
Probylenglycol
Sesamun
(die Creme ist zur Pflege von Hand-Fußsyndrom bedingt durch die Krebstherapie bestimmt)....steht auf der Verpackung.
Einfach mal googeln!
LG Heike1
Hallo Ado, hallo ihr lieben alle
melde mich nach längerer Zeit mal wieder.
Meine Chemo Myocet ist gestrichen - wegen Herzschädigung.
Dabei fand ich sie echt gut keine Nebenwirkungen und meine Haare kamen
wieder.
Mein CT Ergebnis keine Verschlechterung nur eine gaanz kleine Wasser-
ansammlung am ?Zwergfell?
Nun wird meine Chemo (mal wieder#) umgestellt auf
50 mg Docetaxel und
1600 Gemcitabine. wöchentlich.
Nun werden sich meine Haare wohl schon wieder verabschieden:(:weinen:
Ich kann bald nicht mehr.
Und alles wird ohne Kortison versucht weil ich Kortison nicht vertrage.
Ach genug gejammert da muss ich wieder mal durch.
Ich wünsche euch allen hier alles Gute.
Muss mich mal wieder durchlesen.
Ach ja kennt jemand die Kombi aus Docetaxel und Gemcitabine?
Vor allem die Menge von Gemcitabine? Hört sich wahnsinnig viel an.
hallo meine lieben, liebe heike60 danke, dass du dich gemeldet hast, habe eine bessere antwort erwartet. dücke dir die daumen, dass diese chemo wirkt. hast du dich über tace informiert? wäre bestimmt interessant für dich! durch diese technik wird nur die leber mit der chemo versorgt - ist ganz bestimmt besser verträglich! wird heute schon in mehreren kliniken in deutschland durchgeführt. hast du dich schon einmal damit beschäftigt?
meine knochenmetas melden sich wieder. hoffe, diese wieder in den griff zu bekommen.
liebe heike1, danke für den tipp - creme - ein junger mann meinte, urin wäre auch eine möglichkeit iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! hast du schon mit einer leichten massage versucht? das schlägt die krebsinfo auch vor, dies kann während des eincremens passieren.
eine gute nacht wünscht ado
parallele
13.11.2009, 16:26
Liebe Heike60,
ist das gemein, was Dir aufgebürdet wird. Vom Schicksal und von diesem Sch...xxkrebs! Ohne Cortison? Du wirst das schaffen!
Ich wünsche Dir ganz viel Mut, dass die Lebensfreude Dir erhalten bleibt! Und eine gute Portion Humor, damit Du das alles wieder gut durchstehst!
:knuddel:
die parallele
Hallo liebe Ado,
war gestern zur Fußpflege und so langsam werden die Füße nicht nur ansehnlicher, sondern auch beim Laufen gehts schon besser. Wenn ich so 4 Wochen früher denke; ist schon eine Besserung zu verzeichnen.
Liebe Heike 60
Gemcitabine ist doch das gleiche wie Gemzar, oder irre ich mich da?
ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die nächste Runde.
LG heike1:winke:
hallo meine lieben,
liebe heike1, ganz eigenartig finde ich, dass die blasen an den hornhauträndern und am kleinen fusszehen 2 tage nach der xelodaeinnahme wieder verschwinden! während der chemopause treten sie immer auf. das kribbeln und das taubheitsgefühl ist auch verschwunden oder hat es sich gebessert? vor kurzem las ich, dass das hfs ein zeichen für die wirkung der chemobehandlung von xeloda und avastin wäre......
liebe heike60,
dir viele kraftpakete - du schaffst das schon, vor allem geduld!!!!
musste auch 1 1/2 jahre auf das positive ergebnis - keine metastasen auf der leber durch bildgebende verfahren nachweisbar - warten. dieses ergebnis wünsche ich dir!
liebe squirrel - hast du deine op gut überstanden? alles gute dir.
liebe ute, liebe sissy - schreibt bitte wieder einige zeilen, hoffentlich geht es euch gut.
allen eine erfolgreiche woche ado
Guten Morgen leibe Ado und die anderen!
Blasen gibts bei mir gar keine, auch nicht während der chemo, nur lose hautfetzen. Das Kribbeln ist viel besser geworden, aber nicht verschwunden. Allgemein würde ich sagen eine Besserung von 50 %. Langsam, aber es passiert was.
Lese zu gerne, wenn du schreibst, das deine Metas "nicht mehr nachweisbar sind.!!! Das ist auch mein Ziel. Aber wie du ja schon schreibst auch ein langer Weg; egal wir haben ja Zeit.
LG heike1:winke:
Hallo ihr Lieben
ich möchte mich auch noch mal bei euch melden. Leider habe ich von meiner Seite nicht so gute Nachrichten. Ab Montag muss ich wieder mit meiner Chemo Xeloda weiter machen. Ich hatte jetzt 5 Monate Ruhe und konnte mein Leben geniesen, leider geht es mir seit 4 Wochen nicht so gut und meine Tumormarker sind auch wieder gestiegen. Ich habe so Muskelschwäche kann fast keine Treppen mehr steigen und komme ins Auto ganz schlecht rein und raus. Aber der Blutwert der für die Muskeln ist war in Ordnung das sei schon mal sehr gut sagt mein Onkologe. Er hofft das die Chemo schnell anschlägt und es mir dann wieder besser geht.
Ihr könnt mir wieder mal die Daumen drücken.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ute
parallele
20.11.2009, 00:19
.
Liebe Ute,
wie gern halte ich Dir die Daumen und wie sehr hoffe ich, dass es Dir ein Stück in Deiner Behandlung und Deinem Kampf weiterhilft!
Liebe Grüße
von der parallele
.
hallo meine lieben,
liebe ute, xeloda wirkt bei mir ganz gut - meine lebermetas sind verschwunden, meine knochenmetas verziehen sich leider nicht. hoffentlich musst du dich nicht bei uns einordnen - beispielsweise beim hfs. angenehm ist das garnicht. gestern hatte ich 39° fieber, das heute vormittag wieder weg war. hatte schon angst, es wäre die schweinegrippe, die in unserer gegend grassiert. gegen die normale grippe bin ich geimpft. bin auch nicht mehr so fertig wie gestern. die grippe im februar dauerte 6 wochen, d.h. danach ging es mir wieder einigermassen gut. mein arzt meint, die grippe wäre es nicht. die letzte liess sich nur durch untersuchung der antikörper feststellen. die symtome der letzten grippe waren auch viel schlimmer.
allen eine gute nacht wünscht ado
Hallo ado
ich hatte schon 2 Zyklen Xeloda damals hatte ich heftige Nebenwirkungen ich hatte starke Magenschmerzen und dann auch noch 9 Tage Durchfall das war so heftig das ich die Chemo erst mal ausgesetzt habe. An Händen und Füssen ist mir auch die Haut abgegangen. Aber gewirkt hatte sie gut mein TM war fast im Normalwert, deshalb mache ich jetzt auch noch mal diese Chemo. Ich bekomme jetzt nur 1000mg und hoffe das die Nebenwirkungen nicht zu heftig sind. Da muss ich jetzt durch.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche Ute
hallo liebe ute, dir wünsche ich, dass die xelodatherapie auch so gut anschlägt wie bei vielen anderen. 1000mg scheint mir etwas wenig. ich bekomme die hälfte der normaldosis - 1600mg +avastin. es ist ja möglich, dass die menge bei dir ausreicht. alles gute ado
hallo heike60, wie wirkt deine neue chemo? hast du mal nach tace gefragt? ich glaube die chemo direkt in die leber wäre für dich eine gute wahl, weil sie den körper nicht so stark mit giften belastet und viel besser verträglich ist. erkundige dich beim dkfz. viele kraftpakete sendet dir ado
auch allen anderen einen angenehmen abend
Hallo ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder kurz.
Einige von euch wissen ja, wie es mir psychisch ergeht. Ich leide unter Trauer.
Weil mein geliebter Mann am 14. 09. 2009 gestorben ist. Ich bin so unendlich traurig, dass ich meine Krankheit ganz in den Hintergrund gestellt habe.
Meine Frage jetzt trotzdem zu mir, vielleicht kann mir jemand über die Chemo
CALEXY was berichten. Ich bekomme sie ab heute, alle 4 Wochen und zusätzlich alle 2 Wochen Avastin.
Xeldoa habe ich 2 1/2 Jahre genommen, war schon gut in der Wirkung.
Hat aber in letzter Zeit nicht mehr richtig angesprochen und auch das Hand-Fußsyndrom war zu arg.
Jetzt hoffe ich, dass sich meine Hände und Füße erholen und dass die neue Chemo nicht zu viele NW hat.
@ Heike, wie geht es dir????
und Squirrel, Ute und Ado, ich denke oft an euch und auch an Bianca, wie wird es ihr gehen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
L. G.
eine
sicher noch sehr lange trauernde
Sissy
Liebe Sissy
ich habe das mit deinem Mann gar nicht gewußt. Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen, ich fühle mit dir.
War dein Mann länger krank oder ist er plötzlich gestorben?
In tiefem Mitgefühl Ute
Liebe Ute,
danke für dein Mitgefühl. Ich wollte das von meinem Mann gar nicht schreiben, aber ich bin so gefüllt mit meiner Trauer.
Mein Mann hatte eine chronische Hepatitis B, die bis vor zwei Jahren nie entdeckt wurde. Er bekam leider alle Folgen dieser Krankheit, bis zum HCC (das ist Leberkrebs) und er ist an Leberversagen gestorben. Das mit dem HCC ist erst seit Juni 2009 bekannt geworden und ab diesem Zeitpunkt ging es leider nur abwärts. Und es gibt eigentlich nicht viel, schon gar nicht eine wirksame Chemo.
Nochmals Dank an dich und ich weiß wir haben`s ja auch nicht leicht, mit unserer Krankheit.
Aber es tut schon ein wenig gut, wenn andere mitfühlen.
Alles Gute für Dich
L. G.
Sissy
Moonlady
23.11.2009, 21:44
Liebe Sissy,
auch ich möchte hier mein Mitgefühl für Dich ausdrücken. Nicht allein, dass Du mit diesem Sch...Krebs zu kämpfen hast, es gab in Deinem Leben noch eine ganz andere schwere Belastung, nämlich die Krankheit Deines Mannes.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu, mit dem Verlust, den Du jetzt erlitten hast, umgehen zu lernen ... und viele liebe Menschen um Dich, die Dich in Deiner Traurigkeit vielleicht ein Stück weit auffangen können!
Fühle Dich ganz lieb gedrückt ... meine Gedanken sind bei Dir
Barbara
P.S. Ganz liebe Grüße auch an Ute, Ado, Heike1 und Heike60 sowie an Squirrel.
An Bianca denke ich auch oft und ich schiebe es schon länger vor mir her, ihr eine Karte zu schicken, weiß ich doch so gar nicht wie es ihr gehen mag ... irgendwie fehlen mir die richtigen Worte dafür (vielleicht könnt Ihr das verstehen ...)
Liebe Barbara,
Danke.
L. G.
Sissy
hallo meine lieben, ich freue mich dass sich wieder so viele in diesem thread melden, von denen ich seit längerer zeit nichts mehr gelesen habe.
wünsch dir sissy, dass die neue chemo wieder anschlägt. meine tumormaker steigen zur zeit auch kontinuierlich - mein prof. hat aufgehört, bin nun bei einem knochenmetastasenspezialisten in behandlung - er lässt die xeloda-avastin kombi weiterlaufen. bisphosphonat wurde umgestellt von zometa auf bondronat.
lt. meinem arzt kann ich xeloda weiternehmen, trotz einer darmgrippe, die mich erwischt hat. hoffentlich geht die ganze chemo nicht in die toilette. dank perenterol habe ich keine bauchkrämpfe mehr.
euch allen wünsche ich eine geruhsame nacht ado
hallo meine lieben, wer hat information wie es squirrel nach ihrer lungenop geht?
gute genesungswünsche nach wien ado
Squirrel
28.11.2009, 14:37
Hallo meine Lieben,
ich wollte mich schon eher melden, aber habe alle Gespräche mit meinen Ärzten abgewartet um euch über meine aktuelle Situation zu informieren :)
Ich wurde Anfang November operiert. Ursprünglich sollte es eine Laser-Resektion werden, aber während der OP hat man letztendlich festgestellt, dass es doch eine Klemmenresektion werden muss. Also weder im März noch jetzt konnte ich in den Genuss einer Laserresektion kommen ;)
Die OP ist gut verlaufen. Laut CT war ursprünglich nur eine Lungenmetastase zu sehen. Nach der OP waren es dann doch insgesamt 3. Gott sei Dank waren sie alle nebeneinander, sodass alle Metastasen in einem rausgeschnitten werden konnten.
Aber ich bin glücklich, dass ich die OP hinter mich gebracht habe. Es hat sich gelohnt. Nun habe ich drei Monate eine Therapiepause bevor die Kontrollen wieder beginnen. Es liegt ab jetzt an meinem Körper. Der darf jetzt für eine sehr lange Zeit keine Metastasen mehr produzieren, damit meine therapiefreie Zeit auch fortgesetzt wird :)
Es ist kaum zu glauben, aber ich bin das erste Mal nach fast genau 3 Jahren metastasenfrei. All die Chemotherapien und diese 2 Operationen haben sich hoffentlich ausgezahlt. Drückt mir die Daumen :) Ich weiß, dass medizinisch keine Hoffnung auf Heilung besteht (wie könnte ich das auch vergessen, wird mir ja oft genug gesagt ;))… aber ich freue mich riesig über meine Pausen, dank der Operationen habe ich bereits seit Januar eine Chemopause.
Um mich braucht ihr euch derzeit keine Sorgen zu machen.
@sissy: mein herzlichstes Beileid. Ich wusste auch nicht, dass du deinen Mann verloren hast. Ich weiß nicht einmal, was ich schreiben soll… es ist so schwierig jemanden loszulassen, mit dem man vorhatte ein ganzes Leben zu teilen. Aber liebe sissy, da ich davon ausgehe, dass du bis zu seinem letzten Atemzug ihm zur Seite gestanden hast, wird er friedvoll und mit voller Liebe eingeschlafen sein. Der einzige Trost ist, dass er nun an einem besonderen Ort ist, wo er seine unendliche Ruhe gefunden hat… Ich wünsche dir viel Geduld, Kraft und Gelassenheit meine Liebe. Aber nun musst du weiterkämpfen, ohne dich aber unter Druck zu setzen und zu viel von dir abzuverlangen. Du darfst dich nicht aufgeben. Du bist ein sehr wertvoller Mensch. Und dein Mann würde dich, falls er noch leben würde, stark sehen wollen… Mit der Zeit wirst du bestimmt zu deiner alten Kraft wieder finden.
@heike60: Liebe Heike. Es ist wirklich sehr mühsam, dauernd eine neue Chemo angehen zu müssen und dass du kein Kortison nehmen kannst, macht die Sache natürlich auch nicht einfacher. Aber ich kann dich in Bezug auf das Gemzar (Gemcitabine) beruhigen. Ich habe damals Carboplatin/Gemzar bekommen und am Tag 8 habe ich das Gemcitabine alleine bekommen. Da habe ich auch kein Kortison bekommen und hatte keine Probleme damit. Taxotere habe ich in dieser Kombination nicht bekommen. Ich hoffe, dass du diese Kombi nun doch gut verträgst und vor allem, dass sie wirkt. Sobald du dich auf die neue Medikation eingestellt hast liebe Heike, wird es dir hoffentlich wieder besser gehen. Die Zeit der Ungewissheit, der schlechten Nachrichten schlaucht doch sehr. Aber auch du bist eine starke Frau und wirst das meistern. Kopf hoch!
@Milly: Liebe Ute. Ich hoffe, dass du die Therapiepause wenigstens genießen konntest. Nach einer längeren Pause nochmals mit einer Therapie zu beginnen ist für mich schwieriger als dauernd hintereinander Therapien zu machen. Daher kann ich mir vorstellen, wie es dir nun geht. Ich hoffe, dass du die Xeloda-Therapie sehr gut verträgst und die Tumormarken bald sinken und deine Muskelschmerzen nachlassen.
@Moonlady: Schön von dir wieder zu hören. Wie geht es dir? Hoffe doch, dass alles in Ordnung ist bei dir :)
@Ado: es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du diesen Thread weiterhin auf Trab hälst. Wie du auch bereits erwähnt hast, ist es schön von den anderen wieder was zu lesen. Ich habe Xeloda für 3 Zyklen mit Tyverb (Lapatinib) eingenommen und hatte nicht einmal einen Hauch von einem Hand-Fuß-Syndrom. Aber anscheinend sei das HFS ein Beweis dafür, dass die Chemo wirken würde, und siehe da, bei mir hatte diese Chemo nicht gewirkt. Mit Durchfällen und Hautausschlägen musste ich mich aber trotzdem herumschlagen. Wieso wurde bei dir von Zometa auf Bondronat umgestellt, auf eigenen Wunsch? Wie geht es dir mit der Darmgrippe? Auch ich wünsche dir gute Besserung Liebes.
@Bianca: Es ist verständlich, wenn du keine Lust hast zum Schreiben. Es kann auch sein, dass du uns nicht mit schlechten Nachrichten konfrontieren magst. Natürlich ist es nicht schön, zu hören, dass es einer lieben Person nicht gut geht. Aber liebe Bianca, wir sind nicht aus Zucker. Wir sind auch nicht hier, um nur positive Beiträge zu lesen. Jeder von uns hat schlechte, sehr schlechte, nicht aushaltbare Tage. Wir sind auch nur Menschen mit Höhen und Tiefen. Diese Seite gibt uns Halt, gibt uns Mut, aber auch Trauer und deshalb ist sie sehr menschlich und real. Ich wünsche dir, dass du bald genug Kraft hast uns wieder zu schreiben und dass es dir bald wieder besser geht.
@Heike1, suze2 und all den anderen: Ich wünsche euch alles alles Gute und ein schönes und sonniges Wochenende. Es ist schön, dass es euch gibt.
Ganz liebe Grüße
Liebe Squirrel,
danke, du hast alles genau so geschrieben, wie es ist und war.
Ich kann es fast nicht glauben, wir kennen uns nur vom Schreiben her, aber du hast alles genau so gesehen und erkannt.
Weißt du, ich leide noch unendlich und trauere so.
Es ist so schön, von dir gute Nachrichten zu bekommen. Weißt du, das hilft schon. Ich freue mich für dich.
Danke nochmals und
alles
Liebe
Sissy
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen besinnlichen Adventsanfang!
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenfensterscheibe/7.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenfensterscheibe/0/7.gif)
liebe squirrel,
was freu ich mich, von dir zu lesen! ich wünsch dir eine ganz ganz lange therapiepause. du bist mein liebstens eichhörnchen! alles liebe!
ihr lieben alle!
ich wünsch euch eine schöne vorweihnchtszeit, mit möglichst wenig belastungen und möglichst vielen glücklichen momenten!
liebe bianca!
ich bin in sorge. glaube, dass es dir nicht gut geht und hoffe, du meldest dich mal, vielleicht können unsere lieben gedanken dich erreichen?
herzliche grüße
eure suzie
die auf der metafreien butterseite schwimmt und dieses glück zu schätzen weiß - und euch für eure beiträge, eure kraft, euren mut sehr dankbar ist. ich habe von euch viel gelernt.
hallo meine lieben,
squirrel, ich möchte nun deine fragen beantworten - die alkalische phosphatase erhöhte sich unter zometa kontinuierlich, die osteolytischen metastasen wandelten sich in osteoblastische metastasen, bondronat ist eine bessere option bei diffusen, kleinfleckigen knochenmetastasen (osteoblastisch) ausserdem bekomme ich zometa schon seit 2 1/2 jahren nebenwirkungen können kiefernnekrose und evt. nierenprobleme sein. nun hoffe ich, dass meine ap sinkt.
die darmgippe habe ich auch im griff - in den ersten 3 tage war ich richtig krank - 39°c war auch nicht ohne! die kopfschmerzen fürchterlich.
heute habe ich meine infusionen abgeholt. avastin+bondronat. heute abend beginne ich wieder mit xeloda.
danke für deine ausführliche information - ich glaube, du hilfst einigen mit der beschreibung deiner therapie.
sissy, ich kann ganz gut verstehen, dass du keine grosse lust hast zu schreiben, meine freundin hat vor 5 jahren ihren mann durch einen "kunstfehler" verloren, ein arzt durchstiess beim legen eines blasenkatheters den darm - er bekam nach einer gelungenen herzop eine sepsis. sie trauert heute noch. sehr schlimm für sie sind feste und geburtstage. vielleicht hilft es dir auch, wenn du öfter in urlaub fährst um auf andere gedanken zu kommen. es ist sehr wichtig, dass du dich nicht in deinem schmerz zurückziehst. dazu wünsche ich dir viel kraft.
heike 60, wirkt die neue chemo? viele kraftpakete die besten wünsche für deine therapie.
auch allen anderen ganz herzliche grüsse ado
hallo liebe heike60, sah dein grünes licht aufleuchten, hoffe deine neue chemo greift.
allen ein angenehmes wochenende ado
Hallo Ado,
ich hoffe dir geht es gut. Ach hör auf - neue Chemo - ich hatte meine
letzte Myocet ja am 13.10. Danach sollte ich ja die neue bekommen.
Bis heute habe ich nicht eine einzige bekommen da meine Thrombozyten
sich nicht bekriegen. Donnerstag hatte ich nur 70. Also immer wieder
aufschieben. Meine Blutwerte sind im Moment "still" GGT auf 1180.
Nun hoffe ich das es Donnerstag endlich was wird. Hab Angst das
es noch mehr explodiert so wie Anfang des Jahres.
Hallo ihr Lieben ALLE,
ich muss mich erst mal wieder einlesen was hier los war.
Ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen und schmerzfreien 2. Advent
Hat jemand inzwischen was von Bianca gehört? Langsam wirds
unheimlich das man nichts liest.
Hallo Heike,
habe schon ein paar Beiträge von dir gelesen.Meine Ma ist auch im Februar das zweite mal an Brustkrebs erkrankt.Jetzt hat sie Metastasen in der Lunge und im Rippenfell.Die haben jetzt die eine Seite verklebt Monatg kommt die Zweite.Habe lange mit mamas Ärzten gesprochen und die meinten ich sollt meine Kraft nicht darein stecken im internet nh heilungchancen zu suchen sonder´n meinem Vater klar machen das wir nicht mehr lange haben.Ich kann es kaum ertragen sie so zu sehen.Ihre jetztige Diagnose lautet nicht mehr Brustkrebs sondern Lymphangiosis carcinomatosa Pap 5.Also entstadium,unheilbar..Angeblich gibt es keine chemo oder Bestrahlung mehr...
Wie hast du es denn geschafft wenn sie dir nur noch so wenig Zeit gegeben haben?
Gruß Sarah
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur schnell einen schönen Nikolaustag wünschen.
Ich hoffe es geht euch allen gut.:pftroest:
hallo meine lieben,
euch allen wünsche ich einen geruhsamen nikolausabend.
liebe heike60, hast du schon mal mit sultaninen und traubensaft versucht deine thrombos anzuheben? bei mir hat es funktioniert - allerdings konnte ich sultaninen bald nicht mehr "riechen". mit kaiserschmarn gings dann noch. es könnte ja sein, dass bei dir diese therapie auch hilft - mein arzt riet mir, cortison einzunehmen, du kannst dies nicht, meine leukos habe ich mit pilzgerichten aktiviert, den hbwert mit heidelbeeren und roten säften. anfang 2008 wurde bei mir eine schwere thrombozytopenie diagnostiziert - unter 50.
probiers einfach
liebe grüsse ado
Hallo Ado,
vielen Dank für deinen Tipp. Werde es ausprobieren.
Mir sagte man in der Onkopraxis das es nichts gibt was die Thrombos wieder in die Höhe bringt. Im Internet hab ich bisher auch nichts an
Hausmittelchen gefunden. Aber ich werd morgen gleich die Sachen
besorgen. Vielleicht klappts dann ja noch bis Donnerstag.
Einen schönen Abend an euch alle.:winke::winke::winke:
hallo liebe heike60
drücke dir die daumen.............................liebe grüsse ado
hallo meine lieben,
liebe heike, hat die therapie mit den nahrungsmitteln bei dir geholfen? mich würde dies sehr interessieren
herzliche grüsse ado
Bianca 27
21.12.2009, 15:07
Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch nicht so gänzlivh vrenachlässigen, aber mir geht es wirklich gavz schlechr. Mein groses ziel- war weihnachten. Ich denke, daß schaff ich- werde aber morgen in die Klinik gehen und möchte Euch wenigstens noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen, wenn ich schon sonst immer eine treulode tomatr war.
ales gute für euch alle, viel Kraft und Mut nicht vergessen die schönen momente zu geniessen. sollten wir uns nicht mehr sehen, ich grüße die reegenbogenmädcgen von euch.
ich drück euch fest
bianca
Liebe Bianca,
mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir helfende Hände auf deinem Weg und deine Familie an deiner Seite.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Claudia
Ich werde fuer dich beten, Bianka.
Liebe Gruesse
Karina
Liebe Bianca,
ich drücke dich auch ganz fest und toll. Bussi für dich!:pftroest:
Ich habe dich schon so vermisst hier. :pftroest:
Bitte Bianca, wenn du gehen musst, bitte sage einen Gruß an meinen Mann. Ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn so.
Für dich - ich bin in meinen Gedanken bei dir und viel viel Liebe.:pftroest:
L. G.
Sissy
Liebe Bianca,
Du hast mir viele gute Tipps für meine Freundin gegeben und bist für mich ein großes Vorbild geworden. Ich wünsche Dir eine möglichst schmerzfreie Zeit und liebe Menschen, die an Deiner Seite sind, wenn Du Sie brauchst. Ein riesiges Kraftpaket und wieder hast Du ein Ziel erreicht, Weihnachten! Ich drücke Dich
Elke
Liebe Bianca,
auch ich möchte dich ganz vorsichtig in den Arm nehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das du ein schönes
Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben hast und noch ganz
lange bei uns bleibst.
Ich stecke eine Kerze für dich an und schicke dir einen Schutz-
engel der auf dich aufpasst.
:1luvu:Liebe Bianca,
Mir fehlen die worte ,hoffe das du mit deinen lieben noch die tage verbringen kannst wie du es dir gewünscht hast drücke dich ganz feste viel kraft mut und das du noch zeit hast .............Maga
Kerstin N.
21.12.2009, 18:41
Bianca!
Meine guten Wünsche begleiten dich, wohin du auch gehst.
Kerstin
Hallo Ado,
bisher hat leider nichts geholfen - trotzdem hatte ich vorletzte Woche zum 1. Mal Gemzar bekommen. Letzte Woche Blutkontrolle und dann waren die Leukos nur bei 2000 und Thrombos bei 45.
Morgen ist wieder Kontrolle. Hoffe das es besser wird und ich nächste
Woche wieder loslegen kann. Hab Angst weil diesmal mein GOT Wert auf 500 geschossen ist. Kann aber evtl. auch vom Gemzar kommen?
Ich möchte es mal mit einer Thymuskur versuchen - hab das schon einmal
2004 gemacht und das war super. Nun muss ich meinen Onko überzeugen
(er steht so gar nicht auf solche Sachen). Aber vielleicht erholen sich dann die Blutwerte etwas.
So nun wünsche ich euch allen erst einmal schöne Feiertage mit wenig
Schmerzen und all das was ihr euch wünscht.
Alles liebe euch allen
Liebe Heike!
Ich wünsche dir für morgen alles Gute und dass deine Werte wieder besser sind.
Ich war heute im KH, bekomme zurzeit Avastin und Caelyx. Momentan interessiert es mich gar nicht ob`s wirkt oder nicht. Du weißt eh warum.
Schmerzen hab ich zzt. nicht, das ist schon mal gut.
Außer seelische Schmerzen, die tun ebenso weh.
Schöne Feiertage für dich und deine Familie
L. G.
Sissi:1luvu:
Moonlady
21.12.2009, 19:09
Liebe Bianca,
leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt: es geht Dir nicht gut!
DANKE, dass Du Dich hier gemeldet hast.
DANKE, dass Du hier so oft Mut gemacht hast.
DANKE für diesen Satz "nicht vergessen, die schönen Momente zu genießen".
DANKE, dass Du uns hast teilhaben lassen, an Deinem Leben, an Deiner Krankheit.
DANKE, dass Du hier warst und bist.
Hoffentlich erreichst Du Dein Ziel "Weihnachten", hoffentlich kannst Du diesen Tag mit Dir lieben Menschen verbringen, hoffentlich gibt es bis dahin - trotz allem Schweren - für Dich noch schöne Momente.
Dir und Deiner Familie wünsche ich die Kraft, alles vor Euch Liegende gemeinsam zu meistern! Mögen die Weihnachtsengel um Euch alle sein!
Ich habe Dich nie persönlich kennengelernt, aber ich bin unendlich traurig über Deine Nachricht. Doch in meinen Erinnerungen wirst Du als diese lächelnde, sympathische Frau weiterleben, die das Benutzerbild hier im KK-Forum zeigt, und als die ich Dich hier auch gesehen habe. Ich werde Dich nicht vergessen ...
Barbara
Bianca, ich denke liebevoll an dich.
Schmerzfreie tage und ein schönes weihnachtsfest - das wünsche ich dir!
Und auch von mir ein danke!
auch allen anderen wünsche ich schöne weihnachten, viel mut und kraft und viele glückliche momente!
eure suzie
Liebe Bianca
mir fehlen die Worte und ich kann nur weinen, du hast uns allen immer soviel Mut gemacht und ich kann es nicht begreifen das du gehen musst.
Ich hoffe du hast liebe Menschen die dich tragen. Ich schließe dich in mein Gebet ein. Machs gut bis wir uns eines Tages wiedersehen.
Ich denke an dich Ute
Bianca 27
21.12.2009, 21:59
meine lieben mädels,
nur noch gant kurz-
Danke für Eure guten wünsche und liebevollen worte
ich drück ervh fest
bianca
Sissy, ganz fest versprochen!
weidekuh
21.12.2009, 22:05
Liebe Bianca,
trotz allem hast du noch die Kraft gefunden, dich hier zu melden... Du bist ein so tapferes Mädchen! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein inniges, schmerzfreies Weihnachtsfest und deiner Familie und dir viel Kraft.
Erika
Liebe Bianca,
wir haben uns nie kennengelernt und doch habe ich viele Beiträge von Dir gelesen, die mich beeindruckten. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
Einen Schutzengel für Dich.:engel:
Lieber Gruß
Beate
es sollen an weihnachtstagen wunder geschehen ........
bianca , du bist ein teil von uns allen geworden ....
die , die öffentlich mit dir geschrieben haben und die , die
sich im stillen um dich sorgen gemacht haben .
wir haben dich lieb ...............:pftroest::pftroest:
Petra H.
21.12.2009, 23:18
Ich habe mich jetzt endlich getraut hier durch zulesen und bin so traurig
Was jammer ich da überhaupt wenn ich hier lesen muß wie schlecht es vielen von hier geht .
Es tut mir so leid und macht mir große Angst
megjabot
21.12.2009, 23:54
Liebe Bianca
Wie traurig von dir zu hören, schick dir ganz viele Kraftengelchen,
du Liebe...
..."wie ich durchs Rote Meer schnorchele- ganz wie ein elfengleicher ...
...Blauwal "...
wie gerne hab ich hier Lebensbejahendes über dich gelesen...
Grüß mir unsere Anke:engel:
Sei ganz vorsichtig umarmt
Deine Margit
Liebe Bianca
Ich habe selten eine so "Mutige und Starke" Frau wie Dich kennenlernen dürfen!
Wir haben vor langer Zeit gelegentlich mal gechattet! Du findest immer die richtigen Worte, nimmst Dich jeder Seele an!
Jetzt zu lesen, das es Dir so schlecht geht, macht mich sehr traurig!
Ich wünsche Dir von Herzen, das Du ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben verbringen kannst! Das Du die Liebe zurück bekommst, die Du
immer so selbstverständlich an alle anderen verteilt hast!
Ich wünsche Dir alles Gute, damit Du Deinen Weg gehen kannst!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Alex
Moonlady
22.12.2009, 16:07
Hallo Ihr Lieben,
von Bianca habe ich eine Weihnachtskarte mit ihrem "Zauberbaum" bekommen.
Sie hat ihn selbst gemalt - für Ihre Familie und als Symbol für ihr "Weihnachtsprojekt", ein Weihnachtszauber, der große Anstrengung kosten wird und bei dem alle "mitzaubern" sollen.
Dieser Baum strahlt eine ungeheure Hoffnung aus, eine Hoffnung, die so charakteristisch ist für Bianca.
Liebe Grüße
Barbara
P.S.: Ich hoffe, dass mir jetzt niemand den Kopf abreißt, weil ich diesen Baum hier veröffentliche, aber ich weiß einfach, wie sehr Ihr Bianca mögt und wie sehr Ihr an sie denkt - und deshalb ist es vielleicht wichtig, dass Ihr seht, welche Hoffnung Bianca -trotz allem - hat!
liebe bianca,
danke, dass du dich gemeldet hast. wir sind alle sehr besorgt.
dir ein besonders harmonisches weihnachtsfest und ein schmerzfreies neues jahr - viele viele kraftpakete - wir fühlen alle mit dir ado
auch liebe grüsse an alle mitleserinnen
hallo liebe heike 60 - du weisst, dass eine therapie mit nahrungsmitteln und naturheilmitteln zeit benötigt um zu wirken. Versuche die nährungsmittel in deinen speiseplan mit einzubeziehen. in jedem falle traubensaft, falls möglich sultaninen in auch in kuchen................... leukos mit pilzgerichten, falls du gerne pilze isst. probiers einfach weiter, mir half diese therapie!
seid alle herzlichst gegrüsst von ado
Hallo Bianca,
ich habe mich nur ab und zu hier zu Wort gemeldet,habe aber immer mitgelesen.Ich möchte Dir die Kraft,die ich durchs Lesen Deiner Beiträge von Dir erhalten habe,wieder Dir zurückgeben.
Ich wünschte Dein Wunsch würde in Erfüllung gehen.
Alles Liebe Tina
parallele
23.12.2009, 01:26
Liebe Bianca, wie schwer wird es Dir gefallen sein, uns ins Bild zu setzen.
Wie traurig ist das und wie traurig fühle ich mich und wie mag es Dir ergehen.
Ich denke an Dich und wünsche Dir eine schmerz- und angstfreie Zeit und liebe Menschen um Dich herum.
die parallele
Liebe Bianca, ich kann nur ahnen, wies dir geht; und meine Seele weint.
Auf dem Weg über den Regenbogen werden wir nicht allein sein, denn wir sind viele und werden den, der gerade gehen muss, in Gedanken begleiten.
Wenn an Weihnachtstagen Wunder geschehen, dann soll eins davon für dich sein.
In Gedanken bei dir, Irene
bettinaco
23.12.2009, 12:30
Liebe Bianca,
vor vielen Monaten bist du mir im Lungenkrebsforum begegnet und hast mich mit deiner Stärke sehr beeindruckt. Seitdem habe ich versucht deinen schweren Weg zu verfolgen, den du so tapfer und mit so viel Liebe zum Leben gegangen bist. Dass er sich nun dem Ende zuneigt, macht mich sehr traurig. Ich werde dich nicht vergessen, deine Zitronenlimonade auch nicht.
Liebe Grüße
Bettina
Moonlady
24.12.2009, 06:43
Hallo Ihr Lieben,
frohe Weihnachten für Euch alle!
"Lasst es Euch gut gehen, lasst für ein paar Stunden die Sorgen vor der Tür. Denn - es ist Weihnachten." (Zitat aus Biancas Weihnachtskarte)
Ja, ich wünsche Euch sehr, dass Ihr es schafft, heute für ein paar Stunden oder für ein paar Momente und trotz aller Last die auf Euch liegt, Eure Sorgen in den Hintergrund treten zu lassen, eine frohe Zeit mit Euch lieben Menschen zu verbringen und so ein Euer ganz persönliches, kleines "Weihnachtswunder" zu erleben.
Möge das Strahlen der Lichter am Weihnachtsbaum oder das Leuchten der Kerzen, die Ihr vielleicht anzündet, helles Licht in Eure Herzen fallen lassen und Euch wärmen.
Viele liebe Grüße
Barbara
Ihr Lieben
ich wünsche euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr mit wenig Therapien und die doch welche haben das sie gut wirken.
Alles Liebe eure Ute
Hallo ihr lieben .
,Euch allen noch ein paar schöne ruhrige stunden ein schönen besinnlichen feiertag noch morgen und das uns im neuen jahr nicht so viel kummer ansteht :confused::confused:dir liebe Bianca viel kraft und ich wünsche dir, daß du keine Schmerzen hast, und diese Tage mit deinen lieben verbringen kannst alles liebe Maga:1luvu:
hallo meine lieben, ich wünsche allen einen guten rutsch und ein glückliches neues jahr. vor allem einen erfolgreichen kampf gegen unsere erkrankung
ado
Hallo ihr Lieben,
zunächst hoffe ich das ihr alle schöne Feiertage hattet und wenigstens
etwas Ruhe gefunden habt.
Nun möchte ich euch etwas berichten was ich nicht glauben kann.
Ich hatte längere Zeit ja keine Chemo (schlechte Thrombos)
Dann bekam ich am 10.12. meine 1. Gemzar GGT Wert lag bei 1.577
am 17.12. Blutkontrolle GGT Wert 1.472
danach keine Chemo
22.12. Blutkontrolle GGT Wert 288
Ich kann mir das nicht erklären 2 Wochen nach meiner
1. Gemzar. Hab heut früh im KH angerufen und mir diesen
Wert noch einmal bestätigen lassen.
Er stimmt. Mein Tumormaker ist zwar etwas gestiegen aber
er soll ja immer mal schwanken.
Habt ihr eine Idee wieso der GGT Wert so runter gegangen ist?
Kann das tatsächlich durch Gemzar kommen?
Im letzten Jahr hatte ich immer über 1000.
Hab nun etwas Angst vor der nächsten Blutkontrolle am 7.1.
das der Wert wieder hoch ist.
Ich glaub bis dahin freu ich mich mal ein wenig.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und für alle viel Gesundheit.
Bianca - an dich einen besonders lieben Gruß und das es dir
vielleicht schon bald wieder ein bissl besser geht. Sei lieb gedrückt.:pftroest:
Hallo Heike
freu dich das du so gute Werte hast. Die Chemo kann auch nachwirken war bei mir schon zwei mal so. Wenn die Werte wieder steigen kannst du auch hoffentlich wieder Chemo machen.
Ich wünsche euch allen ein gutes gesundes Neues Jahr.
Liebe Grüße Ute
Hallo ihr Lieben,
ich habe Panik - seit Weihnachten kann ich nicht wirklich etwas essen -
nehme aber trotzdem zu - mein Oberbauch ist aufgebläht - ich habe das
Gefühl ich schiebe eine Kugel vor mir her. Ferner bin ich schlapp und be-
komme etwas schlechter Luft.
Ich habe panische Angst das ich Bauchwasser oder so etwas habe.
Mein Trolli fürs KH hab ich vorsichtshalber gepackt. Nun versuche ich bis
Montag durchzhalten weil da mein Onko im KH wieder die Ambulanz auf
hat. Sonst müsste ich ja als Notfall ins KH und ich weiss nicht was die mit
mir anstellen.
Hat jemand von euch noch eine andere Idee was es sein könnte? Oder
was kann man bei den Beschwerden tun?
Danke fürs lesen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2010.
Liebe Heike,
ich habe selbst Lungen-, Knochen-, Lymph-, Leber- und jetzt auch Hirnmetastasen und kann dir, was deine Schilderung angeht, nicht aus eigener Erfahrung schreiben, aber ich habe im Frühjahr im KH zwei Patientinnen erlebt, bei denen die Leber rebellierte und sich dann sehr viel Luft im Oberbauch gebildet hat. Wasser war es bei beiden nicht. Ich will dir keine Angst machen, aber bei ihnen war es dann irgendwann mit sehr starken Schmerzen verbunden.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit ambulant ins KH zu gehen und deinen Bauch schallen zu lassen. Vielleicht gibt es dann eine schnelle, einfache Erklärung und Lösung.
Dir alles Gute und trotz alledem einen guten Rutsch ins neue Jahr von einer auch gerade sehr angeschlagenen Namensvetterin.
Ich drücke die Daumen,
Heike
Liebe Heike,
vielen Dank für deine Info. An Luft hatte ich noch gar nicht gedacht-
wäre bestimmt die "bessere" Sache.
Hab nun grad mal MCP Tropfen genommen. Vielleicht helfen die ein
wenig.
Dir wünsche ich alles Gute und hoffe das du gute Therapien bekommst.
Trotz allem auch dir einen guten vorsichtigen Rutsch ins neue Jahr.
Moonlady
31.12.2009, 17:53
Ihr lieben, tapferen Frauen hier,
ich wünsche Euch von ganzem Herzen für heute einen sorgenfreien und schönen Abend und ein gutes (und das im wörtlichen Sinne!!!) Jahr 2010.
Möge sich für Euch immer wieder ein Türchen auftun, damit Ihr Euren Weg weitergehen könnt!
Alles, alles Gute
Eure
Barbara
Liebe Heike, hoffentlich helfen Dir die MCP-Tropfen ein bisschen, damit Du Silvester und Neujahr mit Deinen Lieben verbringen kannst und nicht "notfallmäßig" ins Krankenhaus musst! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Hallo, liebe Heike 60,
ruf doch mal bei der Krebsinformation unter 0800-4203040 an; vielleicht haben die einen Tipp für Dich damit du die nächsten Tage bis zum Arztbesuch gut überbrücken kannst.
Alles Gute für 2010 wünscht
Heike1
Tanja1968
31.12.2009, 20:07
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, dass uns in Ruhe unsere Wunden lecken lässt, uns neue Zuversicht verschafft und mit Lebensfreude segnet.
Bianca, dir wünsche ich von Herzen eine möglichst schmerzfreie Zeit, die dich diesen Jahreswechsel mit schönen Erinnerungen erleben lässt. In Gedanken bist du bei mir und ich wünsche dir alles Liebe!
Tanja
:pftroest::pftroest:
Hallo meine lieben
allen ein jahr 2010 mit wenig Therapien und das diese die krebse im zaum halten und mädels lass uns nie den Mut verlieren .............:)
Liebe Bianca,
Ich denke an Dich und wünsche Dir eine schmerz- und angstfreie Zeit und liebe Menschen um Dich herum.
ganz liebe grüsse Marga
Squirrel
01.01.2010, 14:13
hallo meine Lieben,
auch ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit vielen Momenten der Freude, des Glücks, der Liebe, des Lächelns, der inneren Ruhe, der Hoffnung und der Gesundheit.
Ich glaube ja an Wunder... Möge es für uns ein märchenhaft schönes Jahr werden. Mögen unsere Wünsche, Träume und Gebete in Erfüllung gehen...
ganz liebe Grüße
Squirrel
@Bianca: ich hoffe, dass du ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Allerliebsten verbringen durftest und einen schmerzfreien Start in das neue Jahr hattest... Ich denke an und bete für dich...
Hallo,
auch ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr,das es ein schönes wird und alle Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen lässt.
Und das Ihr nie die Hoffnung und den Mut verliert,egal in welcher Situation man ist.
Grüsse Euch alle
Tina
sonntagskind
01.01.2010, 16:56
Liebe Alle,
ich wünsche euch/uns allen ein gutes Jahr,
insbesondere viele gemeuchelte Krebszellen,
wunderbar fotografiert von Lennart Nilsson,
http://www.lennartnilsson.com/human_body.html
(Copyright Boeringer Ingelh.)
Mir hilft die Vorstellung, wie sie "platt" - im wahrsten Sinne des Wortes - aussehen.
Alles Gute.
Renate
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch sagen wie es mir ergangen ist. Ich hatte ja schon am 1. Weihnachtstag ein komisches Bauchgefühl. Er wurde immer dicker usw.
Gestern am Abend wurde mein Gesicht und die Augen plötzlich ganz gelb.
Sofort in die Notaufnahme. Das war um 18 Uhr. Diagnose na ja sie wissen ja das ist der normale Verlauf´. Wir können nichts tun -sie werden jeden Tag schwächer und müder...den Rest erspare ich euch.
Also Leberwerte nix mit 288 - gestiegen auf 2900.
Bili gesamt auf 10,3 - Thrombozyten auf 77.
Auf keinen Fall Chemo zu dieser Zeit also nur warten auf.....
Ich hab einfach nur Schiss. Will aber noch nicht aufgeben - also alle
Methoden wie OP Hyperthermie usw. geht nicht mehr gar nix.
Die Metas sind diffus auf Leber und nun auch wohl Galle.
Um 0 Uhr durfte ich dann mit dem Urteil gehen - wir können hier leider
nix tun. Morgen Telefonat mit Onko wann er sich meiner annimmt in der
Hoffnung das er noch einen Strohhalm hat.
Tut mir leid das ich euch so zugemüllt habe.
Aber irgendwo musste ich es loswerden und hier ist der beste Platz
für mich. Meine Familie sagt nur du sc haffst das wieder - aber wie?
Mein jüngster Sohn kam gestern vor dem großen Schlamassel zu uns
und teilte uns mit das die 2 heiraten werden am 1.4.2010. Ich habe mich
so gefreut. Hoffentlich darf ich das noch erleben.:weinen::weinen::weinen::weinen:
Liebe Heike,
was soll ich schreiben ... vielleicht einfach, dass ich glaube, dass ich dich aus tiefsten Herzen verstehe, weil ich letzte Woche Dienstag ein ähnliches Gespräch hatte, vielleicht noch nicht ganz so hart, wie das deinige, aber schon auch mit dem Grundtenor, es gibt nicht mehr viel zu machen und es wäre an der Zeit mich um die letzten wichtigen Sachen zu kümmern.
Ich hoffe, die Angst ist für dich noch ertragbar. Ich hoffe auch, dass du hilfreiche Menschen um die herum hast. Und ich wünsche dir natürlich (mir selbst jetzt, wenn ich ehrlich bin, gleichzeitig), dass du noch eine lange, gute, lebenswerte Zeit hast.
Nur das Beste in deine Richtung,
Heike
Liebe Heike,
auch ich wünsche dir viel Kraft und ich umarme dich und denke viel an dich.
Du hast ja jetzt ein Ziel vor Augen, nämlich den 1. 4. 2010. Das schaffst du sicher und wer weiß....., zu mir hat mein Onko mal gesagt, ja er glaubt auch, dass es Wunder gibt, trotz seines Realismus.
Viel, viel Liebe und Kraft:1luvu::pftroest:
Sissy
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Worte. Es tut mir gut.
Trotz allem sitze ich hier und heul mir die Augen aus. Ich suche
mir eine Erklärung nach der 2. wieso der Bili so hoch und ich so gelb
bin. Da ist mir eingefallen das ich vorgestern Nacht so eine ganz
starke Kolik hatte die vom Rücken nach vorne zog. Ich denke nun
es war eine Gallenkolik. Könnte es auch sein das die Gelbsucht und
der hohe Biliwert druch eine Gallenkolik ausgelöst wurde? (winzigkleiner
Strohhalm).
Nun versuche ich meinen Kopf bis morgen frei zu bekommen. Wenn ich
morgen nach Hause darf melde ich mich bei euch. Wenn ic h in der Klinik
bleiben muß denke ich an euch alle und melde mich (hoffentlich:()
später wieder.
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit.
Liebe Heike,
leider habe ich so gar keinen Rat für dich. :(
Ich wünsche dir aber für morgen...und überhaupt...viel Kraft und trotz allem Zuversicht und dass der Strohhalm für dich vielleicht doch ein bisschen dicker ist.
Alles, alles Liebe
Claudia
Petra H.
03.01.2010, 18:21
Hallo Heike,
ich habe gerade deine Zeilen gelesen und bin völlig entsetzt.Ich drücke dir fest die Daumen das dein Onko doch noch was zur Behandlung findet.
Dieser entsetzliche scheiss Krebs
Ich denke morgen ganz besonders an Dich
LG Petra
Moonlady
03.01.2010, 18:40
Liebe Heike,
meine Gedanken waren nach Deinem Posting, in dem Du mitteiltest, dass Dein Bauch so dick sei, sehr oft bei Dir ... und ich habe mich gefragt, wie es Dir wohl gegangen sein mag in den letzten Tagen.
Nun lese ich es schwarz auf weiß - und es sind wahrlich keine guten Nachrichten.
Ich wünsche Dir viel Kraft, zusammen mit Deinen Lieben das zu meistern, was auf Dich zukommen mag. Gib aber bitte nicht alle Hoffnung auf, selbst wenn die Aussage des Arztes sehr niederschmetternd ist.
Meine Gedanken werden in den nächsten Tagen bei Dir bleiben ... und vielleicht fühlst Du Dich in dieser schwierigen Situation ein kleines bisschen getragen durch das Wissen, dass es eine ganze Reihe Menschen gibt, die Dich - auch wenn Du sie persönlich nicht kennst - aus der Ferne begleiten.
Sei ganz lieb umarmt
Barbara
Hallo Heike,
im Moment bin ich nicht so oft hier, aber gerade heute habe ich mal reingeguckt – und da muß ich so was von Dir lesen.
Ich drücke Dich mal ganz vorsichtig und habe auch einen kleinen „Strohhalm“ für Dich: Daß Du so schnell „gelb“ geworden bist, spricht meiner Ansicht nach dafür, dass etwas (z.B. ein Stein von innen oder eine Metastase von außen) die Gallenwege verlegt. Selbst wenn es sich um eine Metastase handelt, muß dass nicht heißen, dass sich deshalb die Metastasen massiv vermehrt oder in die Galle gewandert sind. Es reicht, wenn eine Lebermetastase an eine blöden Stelle ein bisschen gewachsen ist und auf den Gallengang (der normalerweise nur wenige Milimeter dick ist) drückt. Mit einer Ultraschalluntersuchung müsste man das eigentlich feststellen können. Man könnte dann mit einer Art „Magenspieglung“ ein Röhrchen in den Gallengang legen, damit die Galle wieder fließen kann.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Dein Onko morgen eine Lösung findet, ich werde an Dich denken…
Ganz liebe Grüße,
Hobbit
hallo heike, vielleicht lohnt es, diesem prof eine mail zu schreiben? ich las diese gerade in einem anderen forum. oder du kannst deinen arzt darauf ansprechen?
ich habe keine ahnung, wollte aber diese info weitergeben. nicht böse sein, wenn es nicht sinnvoll ist. alles liebe: suzie
Eine seit langem bekannte Klasse von Medikamenten zur Behandlung der HIV-Infektion (sogenannte HIV-Proteaseinhibitoren) scheint ebenfalls gegen Tumorerkrankungen zu wirken. Immer wieder gab es Beobachtungen, dass bei einzelnen AIDS-Patienten, die ausserdem eine Tumorerkrankung entwickelten, durch die Behandlung des Virus mit Proteaseinhibitoren auch der Tumor zurückging, jedoch wurde der Einsatz dieser Medikamente als mögliche Krebsmedikamente bisher nicht systematisch untersucht. Die Arbeitsgruppe von Prof. Driessen, Experimentelle Onkologie St. Gallen/CH, konnte jetzt im Laborexperiment zeigen, dass die zusätzliche Gabe von bestimmten HIV-Proteaseinhibitoren die Wirkung von bestimmten Krebsmedikamenten derart verstärken kann, dass auch Krebszellen die vormals resistent gegenüber Krebsmedikamenten waren, durch die gleichzeitige Behandlung mit dem HIV-Medikament wieder empfindlich gegenüber der Krebstherapie wurden. Dies ist auch deshalb interessant, weil diese HIV-Medikamente einfach als Tabletten eingenommen werden können und eine wesentlich bessere Verträglichkeit haben, als die meisten bekannten Krebsmedikamente. Eine entsprechende klinische Phase I-Studie wird innerhalb der Schweizer Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung (SAKK) ab 2010 in St.Gallen, Chur, Lausanne und Bern durchgeführt werden. Die molekularen Grundlagen dieser Wirkung und die Interaktion dieser HIV-Proteaseinhibitoren mit dem Proteasen-System von Tumorzellen sind bisher jedoch wenig verstanden. Die Wilhelm Sander Stiftung unterstützt nun die weiteren Arbeiten auf diesem Gebiet im Labor von Prof. Driessen, wo man insbesondere verstehen will, auf welchem molekularen Mechanismus diese erstaunliche Wirkung von bestimmten HIV-Medikamenten beruht, und welches Medikament aus dieser Gruppe in welcher Darreichungsform sich am besten für einen zukünftigen Einsatz bei Krebspatienten eignet. Dies soll dann die Grundlage für die weitere klinische Entwicklung dieses Ansatzes sein.
Kontakt: Prof. Dr. Christoph Driessen, Oberarzt mbF, Fachbereich Onkologie/Hämatologie, Kantonsspital St. Gallen, CH-9007 St. Gallen
E-Mail: christoph.diressen@kssg.ch[/b]
Bianca´s Chris
04.01.2010, 12:58
ich wünsche Euch, auch im Namen von Bianca, alles erdenklich Gute fürs neue Jahr.
Bianca ist seit dem 22.12.09 im KH, tja was soll ich sagen, es sieht nicht wirklich gut aus, ich denke auch das Sie nicht mehr Nachhause kommen wird. :cry:
Wir waren ja schön öfters in blöden Situationen und in einem tiefen Tal, aber im Moment ist es denke ich am schlimmsten und ich habe das Gefühl das wir da nicht mehr raus kommen.
Sorry das ich Euch keine besseren Nachrichten fürs neue Jahr überbringen kann, ich halte Euch aber weiterhin auf dem Laufenden...
LG Chris
Lieber Chris und liebe Bianca
Bianca hoffe das du einen schmerzfreien Start in das neue Jahr hattest..... Ich denke an und bete für dich... dir Chris viel kraft LG Maga:1luvu::pftroest:
:1luvu:Liebe Heike,
Laß dich ganz feste umarmen und glaube an dich lass dich nicht unterkriegen gib bitte die hoffung nicht auf ..............
Kann mir vorstellen, welche Angst du hast und wie traurig du bist habe es auch vor zwei jahren nicht geglaubt das ich die hochzeit meines sohnes erlebe darf stand auch mitten in der terapie ich habe es geschaft und hoffe das ich auch meinen enkel sehen kann ......in acht monate ........ich schicke dir ganz viel kraft und das die ärzte dir helfen können bete für dich ....liebe grüsse Margot
Lieber Bianca und Chris,
ich denke ganz oft an euch. Bitte Chris, sag Bianca viele liebe Grüße von mir.:1luvu:
Und an dich - viel Kraft und ich kann das so nachvollziehen, wie es euch geht.
Du wirst Bianca sicher noch viel, viel Liebe mitgeben.
L. G.
Sissy
Sunpower77
04.01.2010, 18:12
Lieber Chris,
vielen Dank für deine Zeilen, wir denken alle ganz oft an Bianca. Bitte sag ihr, daß wir in Gedanken bei ihr sind und beten, dass ihr dieses tiefe Tal wieder verlassen könnt.
Alles Liebe und ganz viel Kraft!!!
Liebe Heike
ich habe ganz erschrocken gelesen was du uns geschrieben hast. Ich hoffe der Onko hat für dich heute noch etwas neues gewußt.
Ich werde für dich beten und für dich und Bianca eine Hoffnungskerze anzünden.
Dir alles Liebe Ute
Lieber Chris
schön das du dich bei uns gemeldet hast, wir denken viel an Bianca. Ich wünsch euch alles Gute für das Neue Jahr, das ihr eine schöne Zeit zusammen habt, und Bianca keine Schmerzen hat.
Ich habe für sie und Heike eine Hoffnungskerze angezündet die wird Tag und Nacht für sie brennen.
Liebe Grüße Ute
Moonlady
05.01.2010, 08:58
Lieber Chris, liebe Bianca,
danke, dass Ihr Euch meldet, und danke für die guten Wünsche fürs Jahr 2010!
Meine Gedanken sind sehr oft bei Euch beiden, bei Eurer ganzen Familie. Denn es ist eine schwere Situation, die Ihr da zu bewältigen habt!
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen viel, viel Kraft.
Dir, liebe Bianca, wünsche ich außerdem eine möglichst schmerzfreie Zeit und - trotz allem - schöne Stunden mit den Menschen, die Du liebst und die Dich lieben. Mögt Ihr in dieser gegenseitigen Liebe ein Stück Geborgenheit finden, eine Geborgenheit Euch auch durch schwierige Stunden trägt!
Ganz liebe Grüße
Barbara
Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich Chris und Bianca ganz viel Kraft schicken. Auch ich werde eine Kerze für euch anzünden. Ich wünsche euch das ihr und eure
Lieben euch gegenseitig stützen könnt.
Mir geht es im Moment leider be.... Die Aszites macht mir zu schaffen.
Ich kann kaum ein paar Meter laufen dann muß ich mich wieder hinsetzen.
Haushalt?Was ist das?Gut das ich meinen Mann habe-er tut sein bestes:rolleyes:. Außerdem bin ich noch gelb . Mein Onko meint wenn es ein Gallenstein oder Flüssigkeit war muß die Farbe bald besser werden. Nun nehme ich
Wassertabletten. Das in Kombination mit nicht oder kaum essen kommt
auch nicht so gut. Mein Bili ist in 2 Tagen von 10 auf 14 angestiegen.
Versteht mein Onko nicht. Morgen wird kontrolliert.
Chemo ist in weite Ferne gerückt. Erst muß sich alles wieder einpendeln
(hoffentlich).
Wäre dankbar für Hausmittelchen bei Aszites oder Appetitlosigkeit.
Im Moment würd ich alles ausprobieren denn die Kraft wird weniger.
So nu aber genug gejammert auf in den Kampf - na wenn ich im Moment
auch nur mit Wattebäuschchen werfen kann:grin:
Euch eine gute Restwoche.:winke::winke:
Heike,
ich halt Dir ganz arg die Daumen, daß es wieder besser wird.
In Deinem Fall ist es schwer, Dir Tipps wegen dem Essen zu geben, leider.
Weist Du nicht, was Dir extrem schmecken würde? Aber wenn dein Körper
keinen Hunger hat und somit anzeigt, daß er nichts braucht, wird das
schon seinen Grund haben. Ach ich weis auch nicht, was ich Dir sagen
soll, es bleibt nur die Hoffnung.
Gruß Altmann
Liebe Heike,
ich grüße dich ganz lieb.
Bei Aszites probier vielleicht mal Tee's z. B. Brennessel od. Zinnkraut.
Und bei Appetitlosigkeit - Mein Mann hat sehr oft die Getränke gewechselt, da kann man auch Kalorien zu sich nehmen.
Ich weiß ein wenig von deiner Problematik, weil mein Mann ja mit diesen Symptomen zu kämpfen hatte.
Bei der Aszites wurde er auch punktiert, wobei das eine große Erleichterung für ihn war.
Alles Liebe:1luvu::pftroest:
Sissy
meine lieben, unser kampf stösst dauernd auf hindernisse. wir müssen versuchen diese zu überwinden.
liebe heike60 - ich kann nicht glauben, dass im krankenhaus dein erguss nicht punktiert wurde. das ist wohl die erste option. bei meinem pleura (1 1/2l) und perikaterguss half tarom (entwässerung). die pleura wurde punktiert.
wird in deinem krankenhaus eine Tace durchgeführt? die chemo wird über die leberarterie direkt in die leber geleitet. heike hat dir die nummer des dkfz mitgeteilt. ruf dort bitte an. du bekommst sehr kompetente antworten.
dir schicke ich viele kraftpakete.
liebe bianca, hoffentlich geht es dir besser.
allen eine gute zeit ado
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.