Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Metas - was mach ich nur???


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

ado
20.03.2010, 14:36
hallo meine lieben, gestern um 16h nahm ich meine ration navelbine ein. um 20h erbrechen von schaum und schleim. ab 23h durchfall bis um 4h morgens in begleitung von krämpfen. nach einnahme von buscopan war es mir möglich zu schlafen. danke für den tipp.
ein angenehmes wochenende wünscht allen ado

Ortrud
20.03.2010, 15:13
Hallo ado,
hast Du kein Medi gegen die Übelkeit bekommen? Ich nehme immer etwas, weiß aber nicht, ob ich es wirklich brauche.
Ich kann aber nachempfinden, wie Du gelitten hast,
Schön, dass es Dir jetzt etwas besser geht.
Ich :knuddel::knuddel::knuddel: Dich.

Ortrud :winke::winke::winke::winke::winke:

Heike1
20.03.2010, 17:25
Hallo ihr Lieben!
Ado, das ist aber extrem, meine die Nebenwirkung von dem Navelbine, oder? Das Buscopan ist bei uns als Hausmittel (Hund-Katze-Mensch) und wirkt wenigstens. Vielleicht hast du doch noch den Magen-Darm-Virus nicht auskuriert. Unterstürzende zum Luft ablassen hat sich bei mir noch ein spezieller Tee, gibts bei uns im Supermarkt, mit Kümmel-Anis-Fenchel, bewährt.
Dann gute Besserung und eine bessere Nacht!

Hallo liebe Ortrud,
....Sollte ich mich morgen nicht melden, dann .....hab schon geschaut ob du am schreiben bist!

Ein schönes Wochenende
LG Heike

Milly
20.03.2010, 19:37
Hallo Heike 1

der Ca15-3 war vor 6 Wochen bei 64 das ist ja nicht mehr soviel am kommenden Montag wird er wohl wieder gemessen und Mittwoch bekomme ich dann Bescheid ich hoffe das er unter 30 ist und ich wieder eine längere Pause machen kann. Ich mache jetzt seit Januar Xeloda und bin fix und foxi kann nur noch Schlafen und bekomme meine Hausarbeit nicht gemacht.
Ich hoffe euch geht es gut!

Liebe Grüße Ute

Heike1
21.03.2010, 09:46
Hallo liebe Milly,
danke für die Antwort; so Vergleichswerte bei anderen finde ich Aufschluß- und hilfreich. Obwohl ich ja zur Zeit keine chemo bekomme, das mit dem Schlafen usw. kenne ich auch gut. Ohne Mittagschläfchen geht bei mir gar nichts. Wie Anthierry mal schrieb; morgens schönes Wetter und man möchte alles machen, aber ratz fatz ist die Luft raus. Geht mir auch so. Daher immer Schritt für Schritt; läuft doch nichts weg.
Dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass die TM runter sind und du mal eine Pause hast.
Einen schönen Sonntag an alle
LG Heike1

ado
22.03.2010, 14:42
hallo meine lieben, ihr wundert euch, dass ihr so fertig seid? denkt mal daran, vor kurzem war bei uns noch tiefster winter mit minus graden - jetzt bis 20°c in der sonne war es noch wärmer - das muss mal ein organismus aushalten!
macht euch darüber nicht so viele gedanken, geniesst den frühling (auf einer liege) , die arbeit rennt euch nicht davon. alles schritt für schritt erledigen, nicht überbelasten.
einen wunderschönen tag wünscht euch allen ado

ado
26.03.2010, 09:43
liebe bianca, ich schliesse mich den worten von cosma an und wünsche dir alles gute.
hallo meine lieben, die nebenwirkungen von navelbine schlagen bei mir voll duch.
mein magen-darmtrackt ist immer noch nicht ok. heute soll die nächste ration eingenommen werden. habe höchste bedenken. mein prof. meinte, die haare bleiben erhalten, bei mir gehen sie aus! mich wundert, dass die ersten zwei einnahmen überhaupt keine probleme bereiteten, die nächsten beiden nicht auszuhalten waren.
einen wunderschönen tag wünscht ado

Ortrud
26.03.2010, 09:51
Hallo ado,
ist denn bei Dir nach 2 Wochen die Dosis erhöht worden, da Du so heftige Nebenwirkungen hast. Mein Magen- und Darmtrakt spielt inzwischen auch ein wenig verrückt, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Diese Probleme habe ich aber mit Backpflaumen ins Lot bekommen.
Haare gehen mir auch nicht aus. vielleicht ein paar, die im Kamm hängen bleiben, aber das ist normal, die gehen bei einem gesunden Menschen auch aus.

Für meine Magenschmerzen hat mein Prof. mir jetzt ein Mittelchen verordnet. Mal sehen, ob es hilft.
Ob die Navelbine etwas gebracht hat, weiß ich nicht wirklich. Ich nehme sie jetzt seit 11 Wochen und die Metas sind weder mehr, noch größer geworden. Es ist zumindest erst einmal ein Stillstand eingetreten.
Ist doch auch etwas. Man wird bescheiden.
Lass den Kopf nicht hängen, genieße den Frühling,
lass Dich:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Ortrud:winke::winke::winke::winke::winke:

ado
29.03.2010, 17:12
hallo meine lieben
liebe ortrud, bei dir fängt das wohl später an. heute wollte ich die 5.ration einnehmen - war zuvor bei der blutuntersuchung. leukos 1,2 thrombos 88 erythrozyten 2,73 hämoglobin 9,1 - eine chemo nicht möglich. werde einige tage warten und ein neues blutbild machen lassen.
meine därme sind immer noch nicht in ordnung. in den letzen tagen plagten die blähungen enorm. alle tees auch lefax half nicht - schlafen ging nur mit schmerztabletten, die wiederum auf den magen schlagen, da hab ich auch ein mittelchen. gestern übergoss ich ingwer mit kochendem wasser zu einem tee. nachts gingen gase ab, das war sehr entspannend. heute baut sich da schon wieder etwas auf. der norovirus hat allem anschein nach meinen darm noch nicht verlassen - sollte ja nur 20 tage gehen -
davon kann ich ausgehen, dass meine bauchschmerzen blähungen sind.
viele herzliche grüsse an alle ado

sissy
30.03.2010, 12:02
Hallo ihr Lieben.

Liebe Bianca, lieber Chris - ich bin oft in Gedanken bei euch. Ich bete, dass Bianca nicht leiden muss.
Lieber Chris, viel Kraft und gib Bianca viel, viel Liebe auf ihren Weg mit.


Liebe Ado, auch dir wünsche ich, dass es bald wieder besser geht.:knuddel:

L. G.
Sissi

Heike1
30.03.2010, 17:23
hallo alle zusammen!
Ich habe mal was ganz aktuelles in den Thread Preesenews reingesetzt; schaut doch mal rein - liest sich sehr gut -
LG Heike1:knuddel:

Ortrud
30.03.2010, 17:36
hallo Heike,

soviel ich weiß, werden derartige OP an der Charité in Berlin schon durchgeführt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Heike1
30.03.2010, 18:52
Hallo liebe Ortrud,
keine Ahnung; weiß nicht ob die klamme Charite solch ein Hightech-Lasergerät Rapid Arc schon besitzt?
Wer noch so eine neue Kanone hat ist das Helios in Zehlendorf und das auch erst seit Januar diesen Jahres.
Eine gute Bekannte sagte in Potsdam auch.

wenn du auf die Webseite der Klinik gehst, war ja gerade erst am 27.03.2010 die Pressemeldung also ganz ganz neu die Methode und die arbeiten als eine der ersten in Deutschland mit der neuen Technologie..
Egal, es ist doch schön wenn man liest, das es immer wieder neue Therapiemöglichkeiten gibt; du weißt ja die Zeit arbeitet für uns.
LG Heike1:knuddel:

Jettel
01.04.2010, 17:59
Hallo alle zusammen,
ich möchte euch ein schönes erholsames , ruhiges und
stressfreies Ostern wünschen.
Vor allem viel Sonnenschein.
Den lieben Navelbine geplagten ein großes Kraftpaket mit vielen guten Sachen
die euch aufbauen.
Bis zum nächsten mal Tschüß.
LG von Heike (Edemissen)
Da ich immer noch kein schönes Bild raufladen kann schicke ich euch ganz viele
Bussis und Knuddels:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudd el::knuddel::knuddel::remybussi:remybussi:remybuss i:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybuss i:ri

Heike1
01.04.2010, 22:17
Ich wünsche Euch allen jetzt schon erholsame und schöne Ostertage.
LG Heike1
21367

ado
03.04.2010, 13:04
meine lieben
ich wünsche allen ein frohes osterfest.
liebe bianca, dir ganz besonders eine schmerzfreie zeit
ado

carina28
03.04.2010, 15:56
Auch ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Osterfest !:)

Milly
03.04.2010, 19:38
Ihr Lieben

ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit wenig Schmerzen.

Liebe Grüße Ute

Vanilla
09.04.2010, 10:36
Ihr Lieben,

ich tu mich immer etwas schwer, hier über Bianca zu berichten. Nun hat mir Chris wieder zwei Mails geschrieben. Bianca ist im Krankenhaus, kommt aber bald wieder nach Hause. Die Schmerzen haben die Ärzte wohl in den Griff bekommen.
Sie spricht sehr oft vom Regenbogenland.
Chris bereitet zu Hause mit Biancas Mama alles für die letzten Wochen vor...

Liebe Grüße

Claudia

Elik
09.04.2010, 11:19
Liebe Claudia,

herzlichen Dank, daß Du uns über Bianca auf dem Laufenden hälst, auch wenn es dir schwer fällt. Ich bin so frei, das auch im Namen aller stillen Leser zu sagen, die normalerweise nicht hier im Thread der "Meta-Mädels" schreiben.

Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Bianca

Liebe Grüße

Elik

ado
09.04.2010, 14:46
danke liebe claudia für deine informationen. dass die ärzte die schmerzen von bianca in den griff bekommen haben ist auch eine erleichterung für uns alle.
ado

sissy
09.04.2010, 19:30
Ja, danke liebe Claudia. Wir möchten das schon wissen.
Meine Gedanken wandern oft zu Bianca und ihre Familie.
Gut, dass sie hoffentlich jetzt wirklich keine Schmerzen mehr haben muss.

Liebe Bianca, für deine letzte Reise alles Liebe
und für ihre Familie viel Kraft


Sissy

Milly
09.04.2010, 19:38
Liebe Claudia

danke das du uns auf dem laufenden hälst, ich mache mir immer Gedanken um Bianca. Gut das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat.
Ich wünsche ihr alles Gute.

Liebe Grüße Ute

Gabriele
10.04.2010, 12:41
Liebe Claudia,

danke! Ich denke oft an Bianca und bin froh, dass die Ärzte die Schmerzen in den Griff bekommen haben.

Ich wünsche ihr alles Gute und der Familie viel Kraft.

Lieben Gruß
Gabriele

ado
13.04.2010, 18:01
hallo meine lieben, mir ist wieder ein posting abgewitscht.............
meine därme wollen nicht zur ruhe kommen. ein magenschonendes mittel soll nun abhilfe schaffen. bringt bei mir anscheinend auch nicht viel. mich macht die navelbine eher fertig. nach 2 bissen bin ich satt. morgen habe ich bei meinem onkoarzt einen thermin. am donnerstag soll ich die nächste ration navelbine einnehmen - mir graut davor.
liebe bianca, dir geht es nach deiner schmerztherapie hoffentlich besser - vom regenbogenland kannst du träumen wenn du dort bist - verweile noch eine zeit unter den lebenden, mit den besten wünschen
an alle herzliche grüsse ado

Ortrud
13.04.2010, 18:15
Hallo ado,
lass Dich erst einmal :knuddel::knuddel:. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die Navelbine recht gut vertrage.
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Chemo am besten wirken soll, wenn die Nebenwirkungen entsprechend hoch sind.
Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Am Freitag habe ich Termin bei meinem Onko, mal sehen, was dabei herauskommt.
Frage Deinen Arzt doch mal, ob er nicht eine ander Medikation für Dich hat, wenn es Dir so schlecht geht.
Hast Du denn schon Ergebnisse?

sonntagskind
14.04.2010, 13:10
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Chemo am besten wirken soll, wenn die Nebenwirkungen entsprechend hoch sind.

Hallo Ortrud,
na, da stell' ich doch meine (optischen) Lauscher auf.
Weisst Du noch, was das für eine Bericht war?
Ging es um Navelbine speziell?
Oder mehr so allgemein?
Soweit ich weiss, ist Xeloda die einzige Chemo, bei der man nachgewiesenermaßen eine Beziehung zwischen Ansprechen und Stärke der Nebenwirkungen findet.

Liebe Grüße

Renate an Tag 6 der Navelbine-Woche wieder schön fit; ich habe meine nächste Infusion statt auf Freitag erst auf Montag legen lassen, dann kann ich das Wochenende endlich mal wieder genießen :rotier2: - hoffentlich klappt das bei euch auch so gut wie nur irgend möglich! :knuddel:

ado
15.04.2010, 17:02
hallo meine lieben
liebe ortrud - gestern war ich bei meinem onkologen - bei mir hat sich wohl so vieles aufeinmal bewegt. langsam glaube ich nicht mehr, dass meine schmerzen haupsächlich mit der navelbine zusammenhängen, meine därme sind durch den norovirus stark gereizt.
dann der nierenstau, der sich aber von selbst langsam auflöst. um meine därme hat sich flüssigkeit gebildet - gestern wurden 2l klare flüssigkeit punktiert mehr geht nicht, weil der kreislauf zusammenbrechen könnte. es ist nur so ein gefühl, da ist noch wesentlich mehr drin. nun wieder zum mrt überprüfen woher das bauchwasser kommt. es gibt ja viele möglichkeiten. nun ist erst mal navelbinepause angesagt. mir ist nicht wohl bei dieser sache.
essen kann ich gott sei dank auch wieder, anscheinend hat dieser aszites auf meinen magen gedrückt.
das sind meine neuigkeiten, ich werde euch gerne weiterinformieren.
esse momentan melonen um flüssigkeit auszuschwemmen.
seid alle herzlichst gegrüsst ado

Ortrud
15.04.2010, 17:11
Mensch ado,

gute Frage, was mach ich nur, was machst Du? Wo hast Du Dir denn diesen Virus eingefangen? Reicht Dir denn ein Untermieter nicht?
Lass Dich erst einmal ganz vorsichtig :knuddel::knuddel::knuddel:.

Hast Du es einmal mit Brennesseltee versucht? Der entwässert auch. Ich trinke ihn recht gern.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass Du Deine Quälgeister bald los bist.
Ganz liebe Grüße

ado
15.04.2010, 17:58
hallo liebe ortrud, den norovirus habe ich mir in einer radiologischen praxis oder im krankenhaus eingefangen - im januar hatte ich eine lungenentzündung, die als schwere bronchitis durchging. sie wurde erst auf dem ct festgestellt.
mein immunsystem ist schon sehr angeschlagen.
für dich freut mich, dass du die therapie mit navelbine so gut verträgst.
herzliche grüsse ado

Ortrud
15.04.2010, 18:30
Hallo ado,
meine HÄ hat mir Mistel zur Stärkung des Immunsystems verordnet. Ich denke, dass auch dadurch meine Leukos immer auf Vordermann gebracht werden.
Morgen habe ich Termin bei meinem Onko. Ich werde berichten.
Schönen Abend

Heike1
15.04.2010, 18:46
Liebe Ado,
was mir noch einfällt um etwas nachzuhelfen sind Spargel, Ananas, Birnen, Reis, Äpfel (wirkt alles "entschlackend").
Wünsch Dir jetzt einfach mal gute Besserung.
LG Heike1

Heike1
15.04.2010, 18:49
Liebe Ortrud,
diese Option "Mistel" gab es für mich nicht; zum Glück wurde im Krankenhaus ein Schnelltest gemacht und es stellte sich heraus, das ich gegen Mistel voll allergisch bin. Zur Unterstützung meines Immunsystems gibts bei mir Thymus.
Habe morgen auch ein "Gespräch" mit meiner Onkologen. Bin schon froh wenn ich das hinter mich habe. Die weitere Behandlung wird besprochen.
Wir hören voneinander.
Schönen Abend
LG Heike1

Heike1
15.04.2010, 18:58
Liebe Ado,
das einfachste noch vergessen: Weintrauben!!!

Jojo
16.04.2010, 09:31
Liebe Heike 1,
wollte mal nachfragen, wie bei dir die Allergie gegen Mistel festgestellt wurde?
Hab ich nämlich noch nicht gehört das man da einen Test machen sollte bzgl allergischer Reaktion. Im Gegenteil, mir wurde gesagt, dass eine gerötete Einstichstelle erwünscht ist.
Liebe Grüße Jojo

Annedore
16.04.2010, 11:51
Liebe Jojo,

den Test, den Heike erwähnt kenne ich auch nicht. Jedoch stellt sich die allergische Reaktion ja auch beim Spritzen heraus. Eine gerötete Einstichstelle ist ja in Ordnung, aber wenn Du dort rote Quaddeln von 5 cm Durchmesser und mehr bekommst, dann ist das grenzwertig oder bereits eine allergische Reaktion.

So war das bei mir und ich hatte damals gehofft, dass sich der Körper daran gewöhnen kann und über mehrere Wochen durchgehalten. Es wurde jedoch immer schlimmer. Die Quaddeln bildeten sich nur sehr zögerlich zurück und schmerzten so, dass dann die Bauchdecke irgendwann nur noch ein einziger Schmerz war. Da habe ich dann endlich mit der Mistel aufgehört.

Wenn Du die Mistel gut verträgst, dann ist das sicher ein guter Weg, Dein Immunsystem zu stärken.

Liebe Grüße
Annedore

almi
16.04.2010, 13:17
hallo will mal fragen ob jemand auch mit xeloda erfahrung hat habe die chemo nun seid 3mon und muss immer länger pause machen da meine leukos und der hb wert immer abfallen hat jemand admit erfahrung lg almi;)

ado
16.04.2010, 14:05
hallo meine lieben, danke für euere tipps. um wasser auszuschwemmen esse ich zur zeit melonen, die auch eine phantastische wirkung zeigen. am mittwoch bekam ich epo gespritzt - brennt furchtbar. werde lieber heidelbeeren essen! zur zeit gibt es leider nur aromafreie!
bärlauch und brennessel wirken auch ganz gut. am 30. habe ich mrt-thermin. dann wird geprüft woher der erguss kommt. muss wohl in der zwischenzeit nochmal zum punktieren.
hallo almi, du findest mehrere threads zu xeloda. diese sind sehr informativ.
hallo ortrud - bin gegen misteln und thymus allerisch! an den einstichstellen bildetet sich sofort eine grosse rote quaddel.
herzliche güsse an alle ado

sissy
16.04.2010, 14:05
Hallo Almi,
ich habe Xeloda 2 1/2 Jahre durch genommen. Meine Leukos und andere Blutwerte haben immer gepasst (zwar nicht berauschend). Meine NW. waren vor allem Hand-Fuß-Syndrom, Müdigkeit, Augenprobleme.
Abgesetzt habe ich es müssen, weil die Wirkung nachgelassen hat und das Hand-Fuß-Syndrom immer ärger wurde.
Bei mir wurde das Xeloda aber auch 3 mal reduziert.
Vielleicht kann diese Maßnahme bei dir auch helfen, deine Blutwerte in den Griff zu bekommen.

Alles Gute und

L. G.
Sissy

Heike1
16.04.2010, 15:37
Liebe Jojo,
da ich auf alles mögliche reagiere und hochallergisch bin, kam die Krankenschwester zum Glück auf die Idee "wir testen erstmal". Sie sprizte von der eigentlichen Ampulle so ca. 1./5 in die Bauchdecke. Innerhalb von 10 Minuten - konnten wir direkt zuschauen - bildeten sich nur nur Quadeln, sondern eine handflächengroße knallrote Erhebung unter der Einstichstelle. Später, so nach 30 Minuten etwa bekam ich dann sehr sehr hohes Fieber, der Körper knallrot und überall fing es an zu jucken. Dann wurde Cortison gespritzt um die Sympthome zu lindern. Das wars dann. Es sah dann aus wie eine ganz fiese Gürtelrose und hat Wochen gebraucht. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt der Chemo, also parallel. Ob sich die beiden Sachen nicht zusammen vertragen haben; wir haben es nie wieder ausprobiert. Gegen das Kontrastmittel beim CT bin ich genauso allergisch; jedesmal ein Drama!
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gegen die Thymus-Injektionen bin ich komischerweise gar nicht allergisch. Selbst an der kleinen Einstichstelle fehlt jegliche Reaktion.
LG Heike1:winke:

Annedore
16.04.2010, 18:37
Liebe Heike,

wo bekommst Du denn diese Thymuspräparate her? Ich hörte gerade, dass diese weitgehend vom Markt genommen wurden, wegen mangelndem Nachweiß der Wirksamkeit. Gleichzeitig wurden diese Präparate aber empfohlen von Ärzten, die sich mit Naturheilweisen befassen.

Liebe Grüße
Annedore

Heike1
16.04.2010, 19:28
Liebe Annedore,
genau, der mangelnde Nachweis wird bei Hompopathie und NHV meistens genannt. Es ist eine Allgemein Ärztin, die NHV macht (wurde mit von der Biologischen Krebsabwehr damals genannt, also keine Abzocke) und diese Thymus-Injektionen, 10 Stck, a`2 x die Woche und dann mindestens 5-7 Wochen Pause, muss ich selber bezahlen, wir haben einen "spezial Preis" vereinbart. Sie sagte, das die Injektionen wirksamer sind sind als die Pillen. Trotz Rechnung usw. übernimmt meine Krankenkasse diese Kosten nicht. Einige machen es jedoch.
LG Heike1:winke:

almi
18.04.2010, 14:06
hallo sissy ich hab total blut probleme zuwenig hb und erys meien onko hat nun TM abgenommen wenn er niedrig ist will sie umstellen auf 14tg einnehemn und 14tg pause anstatt 1wch pause da ich mit dem blut sofort reagiere bei der roten fc hatte ich da nie probleme hoofe es kommt in ordnung sonst muss ich blut haben aber da will sie noch nicht ran das käme später noch auf mich zu manchmal hat man auf die ganze prozedur kein lust aber was soll man machen lg almi:lach2:

Heike1
19.04.2010, 07:34
Hallo und guten Morgen, liebe Ado, Annedore und alle anderen,
bekomme heute "endlich" nach monatelanger Vorbereitung der Zahnsachen....meine 1ste Bishosphonat-Infusion. Meine Ärztin hat sich für Pamidronat entschieden. Heute gibts erstmal nur 60 mg und dann wird gesteigert auf 90 mg. Bin ja mal gespannt, ob es auch so heftige Nebenwirkungen wir bei einigen Frauen gibt. Werde Euch berichten.
Ich gehe da erstmal positiv ran, weil eine Freundin aus Bishosphonate haben möchte; da sie aber seit 7 Jahren kein Rezidiv oder sonstiges mehr hatte und es als Prohylaxe haben möchte, muss sie das selber bezahlen.
Einen schönen sonnigen Tag.
LG Heike1

Maja57
19.04.2010, 09:32
Hallo liebe Heike1!
Drücke Dir die Daumen,daß Du nicht so viel von den NW mitkriegst.
Ich hatte am 2.-5.Tag nach der Infusion Grippe-ähnliche Symtome.
Ich bekomme aber Zometa ,hab mich da so dran gewöhnt,es ist meistens
auch nur bei der 1.Infusion.Ich hab mir dann immer gesagt:Es wirkt,wenn
mann diese NW hat.Bin Montag wieder dran.
LG Marion :winke::winke::winke:

Calypso
19.04.2010, 11:16
Hallo heike,

alles Gute und wenig NW! Ich bekomme heute die Patho- Ergebnisse meiner OP von letzter Woche und hoffe, dass sie nicht nochmal schnippeln müssen, denn jetzt sieht es noch ganz annehmbar aus.

Ich soll Zometa kriegen, wegen Knochenmetas also nicht prophylaktisch. Aber vorher erst Zahnarzt ... davor hab ich auch schon Bammel, da ich schon immer schlechte Zähne trotz intensivster Pflege hatte und schon einige Kronen, Brücken, Wurzelfüllungen drin sind.

So ganz kann ich nicht verstehen, dass hier viele Frauen unbedingt prophylaktisch Bisphosphonate haben wollen. Klar, die Hoffnung keine Knochenmetas zu bekommen ... aber die ganzen NW, obwohl es nur ein kleiner statistischer Vortel ist?

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Hast Du irgendwelche Infos über die verschiedenen Medikamente? Mein Onko empfiehlt Zometa, aber ich hab ihn noch nicht gefragt, warum.

LG
Calypso

Heike1
19.04.2010, 17:17
Hallo Calypso und Maja,
danke fürs Daumen drücke. Die Infusion lief heute 3,5 Stunden. Die Krankenschwester meinte es wäre nicht so schlimm mit den NW etwas Übelkeit vielleicht - berichten die anderen -....mal sehen.
Bin dann nach Hause, bisher Blähungen ohne Ende und habe jetzt fast 3 Stunden geschlafen. Alles noch normal.
Calypso, das habe ich auch. Viele Kronen, Brücken, Zahnfleichentzündungen von der letzten Chemo usw. In der Zahnklinik wurd im Januar ein Panoramabild gemacht und da wurde eine chronische Entzündung am Backenzahn entdeckt. Wenns nicht um die Bishosphonate gegangen wäre, hätte eigentlich nichts gemacht werden müssen oder irgendwann mal wenn er Ärger gemacht hätte. Also Brücke runter und das Ding wurde gezogen. Aufgrund des Avastin ging die Heilung schleichend aber alles gut. Damals als ich noch keine Knochenmetas hatte hatte ich mal die Onkologin nach Bishos gefragt; sie hält auch nicht davon schon prohylaktisch über einen Zeitraum von 3 Jahren die Therapie zu machen; erst wenns sein muss.
Meine Onkologin sagte, das dieses Pamidronat nicht so sehr über die Nieren geht. Wenn ich es nicht vertrage, wird ggf. auch auf Zometa gewechselt. Unklar ist mir warum es nicht Bodronat ist. Im Infoblatt der Praxis steht, das Bodronat keine Kiefernnekrose verursacht. WErde nächstes mal nachfragen.
Drücke die Daumen, das es ein guter Parhobericht wird.
bis bald
LG Heike1

Calypso
19.04.2010, 18:56
Hallo Heike,
hoffentlich bleibt es "nur" bei den Blähungen!
Mein Pathobericht war leider niederschmetternd, er muss nochmal nachschneiden, hofft dass er dann alles erwischt. Naja, ich hätte auch sagen können "alles wech", dann hätte ich dieses Problem schon mal nicht. Aber er machts am Donnerstag, und Freitag darf ich wieder raus, und die Brust bleibt hoffentlich auch danach dran.

Mein allgemeiner Zustand ist sehr gut, d. h. ist treibe jeden Tag Ausdauersport und sehe aus wie das blühende Leben - das verleitet Ärzte wohl auch manchmal dazu, mit der größten Kanone zu schießen, die sie haben. jetzt wollen sie noch prüfen, ob ich Herceptin ohne Chemo kriege, obwohl das nicht zugelassen ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt gleich alles auf einmal will - endokrine Therapie, Bisphos und Herceptin auf einmal. Dann weiß ich ja nicht, was hilft wenns hilft, und das Pulver ist dann ja möglicherweise auch schneller verschossen. jedenfalls stelle ich mir das so vor ...
Muss ich am Montag meinen Onkologen fragen.

Alles Gute!

Calypso

Annedore
19.04.2010, 19:27
Liebe Heike,

ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich weiterhin in Grenzen. Die Blähungen sind für mich neu, aber warum sollst Du nicht andere NW. haben als andere.

Ich wundere mich auch ein wenig über das Pamidronat, das Du bekommen hast. (Ist das nicht Aredia?) Ich hätte Bondronat erwartet, da von diesem Medikament bekannt ist, dass es nicht so stark auf die Nieren geht. Das hängt damit zusammen, dass das Bondronat zunächst an Eiweiß gebunden wird und von da nach und nach abgegeben wird. Das heißt, das Medikament flutet nicht in voller Stärke bei den Nieren an und belastet sie dadurch nicht so stark wie das z.B. bei Zometa der Fall ist.

Aber Du wirst ja gewiß bei Deiner Ärztin nachfragen und uns dann informieren.

Liebe Grüße
Annedore

Heike1
20.04.2010, 08:01
Guten Morgen, liebe Annedore,
die 1te Nacht gut überstanden. Fühle mich heute etwas schlappi aber ist ok. Gestern Abend verspürte ich so eine leichte Übelkeit. Ich denke, in den Tropf kam ja noch alles mögliche rein, auch vorbeugend gegen die Übelkeit, und daher die starken Blähungen. Heute keine Knochenschmerzen oder Fieber etc.....:D
Ja, habe das Pamidronat auch unter Aredia gefunden. Werde meine Ärztin beim nächsten Besuch in 14 Tagen mal fragen, warum wir nicht das Bondronat genommen haben. Kann mich erinnern, das sie sagte Zometa geht ziemlich massiv an die Nieren und das Pamidronat wäre nicht so belastend für die Nieren.
Aber für mich ist eigentlich wichtig, das in dem Flyer steht, das Bondronat keine Kiefernnekrose verursacht. Bleibe am Ball.
Einen schönen Tag euch allen
LG Heike1

Annedore
20.04.2010, 09:52
Liebe Heike,

Was das Pamidronat angeht, kann es sich da möglicherweise um einen Hörfehler gehandelt haben? Der Wirkstoff des Bondronat heißt Ibandronat. Hat Dich das I im Namen eventuell auf die falsche Fährte gebracht?

Ich bin nach wie vor überrascht, dass Du Probleme mit den Verdauungsorganen hast. Das ist mir völlig fremd.

Bei mir ist nach der langen Zeit der Bisphos. Infusionen als Nebenwirkung eigentlich nur am nächsten Tag eine Schwäche geblieben. Dieser Tag danach ist zu meinem erklärten Ruhetag geworden.

Aber Deine Ärztin hat ja für den Anfang den Weg des langsamen Einschleichens gewählt, finde ich ganz gut, und damit wird es sich für Dich in Grenzen halten mit den Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Annedore

Anke63
20.04.2010, 21:34
Hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich hatte mich zuerst in einem anderen Forum umgeschaut und kurz geschrieben, habe jedoch erfahren, dass die meisten dort bereits ihre Chemo hinter sich haben und ich unter diesem Forum besser aufgehoben bin.
Also, am 6.1.2010 wurde Brustkrebs festgestellt, Tumorgröße 4,6, Lymphenbefall, und zu guter letzt noch Lebermetastase. Nehme täglich Tamoxifin, alle drei Wochen bekomme ich Herzpetin und einmal im Monat Zoladex. Am Freitag hatte ich meine erste Kontrolluntersuchung und diese war neiderschmetternd. Knoten hat sich weiterhin vergrößert und lt. Telefonat meiner Onkologin von heute hat sich auch noch eine Lebermetastase dazu gebildet. Jetzt bin ich etwas ratlos, hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht??
Meine Familie ist der Ansicht, ich solle eine zweite Meinung einholen evtl. in Heidelberg.
Gruß Anke

Heike1
21.04.2010, 09:30
guten Morgen, liebe Annedore,
habe heute nochmal in den Unterlagen nachgesehen. Nein, es ist kein Hörfehler.
Ich bekomme Pamidronat (Aredia), dann gibts Ibandronat (Bondronat) und Zoledronat (Zometa) und Clodronat (Ostac). Habe noch niemanden gefunden der auch das Pamidronat bekommt; zwecks Erfahrungsaustausch.
Heute nacht hatte ich wieder etwas Übelkeit aber am schlimmsten waren die Kopfschmerzen. Die ganze linke Seite des Schädels. So Migräne oder so kenne ich gar nicht. Ob das was mit dem Pamidronat zu tun hat? Keine Ahnung. Bin dann um 4.00 Uhr runter und habe mir eine Ibu400 eingeworfen und konnte dann endlich schlafen.:(:(
Mal sehen, wei sich das weiter entwickelt.
LG Heike1

Annedore
21.04.2010, 17:45
Liebe Heike,

so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, wirst Du bei Deiner Ärztin nachfragen, warum sie die Entscheidung für Pamidronat getroffen hat. Das Aredia gilt ja als Bisphos. der ersten Stunde und ich habe den Eindruck, dass es von vielen Ärzten als überholt angesehen wird.

Das Ibandronat und das Zoledronat sind die Wirkstoffe der dritten Generation und werden überwiegend eingesetzt bei Knochenmetastasen. Laß Dir das WARUM mal genau erklären und gib es uns weiter.

Aber vielleicht ist sowieso gleich ein Wechsel des Präparates bei Dir angesagt, denn ich finde Deine Nebenwirkungen, die Du schilderst, schon recht heftig, besonders wenn man die reduzierte Dosis bedenkt.

Ich wünsche Dir einen Abend frei von Kopfschmerzen und Übelkeit mit lieben Grüßen Annedore

Jettel
22.04.2010, 08:07
Guten Morgen liebe Heike1

Ich wünsche dir einen wolkenlosen Himmel,
den Duft der schönsten Blumen,
ein Lied, ein Lachen,einen Wunsch,
der in Erfüllung geht - einfach alles,
das dir Freude schenkt und dich
rundum glücklich macht.

Liebe Geburtstagsgrüße von Heike (Edemissen)
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del:
:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi :remybussi

Ortrud
22.04.2010, 09:23
Hallo Heike,

http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/burzeltagsnukk.png

gleichzeitig wünsche ich Dir, dass es Dir einfach gut geht und Du unter keinen NW leiden musst.
Ich wünsche Dir viel Sonnenschein von oben und im Herzen.

Maja57
22.04.2010, 11:13
Hallo liebe Heike1!
Wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag,mögen all Deine
Wünsche in Erfüllung gehen.
Hoffe,Du verbrigst heute einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie.
Laß Dich mal richtig verwöhnen!
LG Marion :prost::pftroest::remybussi

Kerstin N.
22.04.2010, 13:30
Liebe Heike,

auch von mir, als stille Mitleserin, alles, alles Liebe und viele gute Wünsche zum Geburtstag!

Kerstin:knuddel:

ado
22.04.2010, 17:47
hallo liebe heike, alles gute zu deinem geburtstag - vor allem gesundheit! und dass du diese biester weiter in schach hältst.
bei diesem tollen wetter könnt ihr ja im gartenhaus feiern - viel spass
ado

Milly
22.04.2010, 19:39
Liebe Heike

alles Liebe und Gute zu deinem Geburstag mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße Ute

Heike1
22.04.2010, 19:48
Hallo ihr LIEBEN,
ganz herzlichen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche von Euch. Es war ein wunderschöner Tag, sehr anstrengend aber schön!!! Jezt ist die Luft raus.
Machts gut
LG Heike1:winke:

Bianca´s Chris
26.04.2010, 08:34
hallo ihr lieben,

leider muss ich mich nochmals mit keinen so wirklich guten nachrichten melden, ich könnte es auch einfach lassen, aber ich habe das bedürfniss euch davon in kenntnis zu setzen.
bianca geht es zunehmend schlechter, die schmerzen haben wir nur bedingt im griff, leider ist der schmerz uns immer einen schritt voraus, und wieder macht sich eine ohnmacht der verzweiflung in mir breit, weil ich einfach nichts dagegen tun kann und auch die ärzte an ihre grenzen geraten...:(. täglich telefoniere ich mit einem schmerzspezialisten, täglich werden irgendwelche dosen erhöht und täglich kommt noch eine schippe mist oben drauf.:weinen: :confused:
ich bin verzweifelt und weis zum teil nicht mehr weiter, ich kann nur hoffen das diese qulerei bald ein ende hat, klingt jetzt vielleicht gefühlskalt aber das kann und will ich bianca einfach nicht mehr zumuten.
auch die halluzinationen nehmen wehemend zu, so das sie zwischen fiction und realität nicht mehr unterscheiden kann und zum teil nur noch wirres zeug redet.
ich weis einfach nicht mehr weiter :cry: und auch meine kraft diesbezüglich schwindet zunehment, ich bin froh das meine schwiegermutter da ist, aber auch ihr schwinden die kräfte.... ist doch alles mist:weinen:

traurige grüße

chris

sissy
26.04.2010, 09:10
Lieber Chris!
Liebe Bianca!

Mein aufrichtiges Mitgefühl, es tut mir so leid und so weh, dass Bianca so leiden muss.
Nein, das kann man einfach nicht mehr verstehen. Ich denken mir auch, warum? aber darauf bekommt man einfach keine Antwort.
Das Schrecklichste ist, wenn man diese Schmerzen nicht in den Griff bekommt, weil ich weiß, wie sehr man da mitleidet.

Lieber Chris, liebe Bianca, ich bete für euch.

in Liebe

Sissy

Calypso
26.04.2010, 09:33
Lieber Chris,
ich schicke Euch uch ein bischen Kraft, auch wenn ich weitgehend stille Leserin bei Eurer Geschichte war.
Mein Vater hatte auch Halluzinationen, und wir waren darüber furchtbar erschrocken. Dachten, es käme von den Schmerzmitteln (was die Ärzte verneinten). Eine gute Freundin, die seit Jahren (seit dem Tod ihres Mannes) im Hospiz arbeitet, sagte mir dann, dass sie das oft erlebt, und sie tröste sich damit, dass die Menschen schon ein bisschen "von drüben" sehen. Wir sollten deshalb einfach auf das, was er sagt, eingehen und nicht versuchen, ihm klar zu machen, dass er sich das nur einbildet.
Ich denke an Euch
Calypso

Karin55
26.04.2010, 10:41
LIeber Chris,

als stille Leserin in diesem Thread möchte ich dir nur sagen, dass es gut ist, wenn du uns von Bianca erzählst. Ich kann wahrscheinlich nur erahnen, wie es dir und deiner Schwiegermutter jetzt geht, wenn ihr zusehen müsst, wie sie leidet. Und man kann nichts tun. Ich verstehe nicht, dass die Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen sind, weil man doch immer hört, dass man keine Schmerzen erleiden müsse.

Ich wünsche dir und Bianca viel viel Kraft!

LG
Karin

maga
26.04.2010, 11:01
Lieber Chris!
Liebe Bianca!
Es tut mir so leid und so weh, dass Bianca so leiden muss und so grosse schmerzen hat ....................hoffe für sie das sie bald ihren frieden findet Dir und allen die euch helfen in diese schmeren zeit viel kraft ........Maga

Gabriele
26.04.2010, 18:31
Lieber Chris,
liebe Bianca,

auch mir als eher stille Leserin tut es weh, so etwas zu hören. Aber ich hoffe, dass sie bald Ihren Frieden findet, ohne Schmerzen.

Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Euch allen viel Kraft für die schwere Zeit.

Traurige Grüße
Gabriele

sommer_sonne
26.04.2010, 18:54
Liebe Bianca und lieber Chris!

Ich habe schon so lange eure Geschichte mitverfolgt und will es jetzt einfach nicht wahrhaben, dass Bianca so leiden muss.

Ich wünsche euch alles, alles Gute - vorallem eine gute Schmerz- oder Palliativmedizin, die das in den Griff bekommen muss,

lass dich fest umarmen,
alles, alles Gute
sommer_sonne

Milly
26.04.2010, 19:00
Lieber Chris
liebe Bianca


es macht mich sehr erschrocken was du uns von Bianca schreibst, ich habe immer gehoft das es ohne Schmerzen geht. Aber ich merke es selber das ich Schmerzen habe totz Morpium.
Ich wünsche Bianca alles Gute für ihre letzte Zeit möge sie ruhig und schmerzfrei hinüber gehen können.
Dir Chris wünsche ich viel Kraft um ihr bei zu stehen. Bitte schreibe uns wie es Bianca geht ich schaue jeden Tag nach ob es neue Nachrichten von Bianca gibt.

Liebe Grüße Ute

Jettel
27.04.2010, 16:16
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich wieder kurz mal zu Wort melden.
Heute hatte ich meinen Termin bei meinem Onko.
Meine Metastasen haben sich nicht verändert ,also
nicht zu oder abgenommen. Alle sind noch am gleichen Platz.
Die Blutwerte sind auch im grünem Bereich.
Nun habe ich wieder eine Pause und muß im Juli wieder hin.
Also hat die Chemo Cealyx doch ihre Arbeit gut verrichtet.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
LG von Heike (Edemissen):winke:

Liebe Bianca,
Lieber Chris,
ich bin bei euch nur stiller Mitleser aber das was ich lese
stimmt mich ganz traurig.
Ich schicke euch ein ganz dickes Kraftpaket für die schwere Zeit.
Ich wünsche Bianca das sie keine Schmerzen ertragen muß.
Ganz liebe Grüße von Heike

Ortrud
27.04.2010, 16:40
Hallo Jettel,

man wird bescheiden. Ich hatte gestern Termin bei meinem Onko. Auch meine Metas haben mich lieb und leider nicht verlassen.

Alle sind genau so groß und schön wie vorher. Der TM ist zwar heruntergegangen, aber mein Onko hat die Dosis Vinorelbin leicht erhöht.
Mal sehen, ob sich die NW auch "leicht" erhöhen.

Auch, wenn ich Bianca nicht kenne, wünsche ich ihr, dass sie keine Schmerzen erleiden muss.

Heike1
27.04.2010, 18:10
Hallo liebe Heike (Edemissen),
das freut mich sehr für dich, dass deine Untermieter im Winterschlaf sind und du jetzt erstmal einige schöne therapiefreie Wochen vor dir hast. Genieße den Sommer.
Ganz liebe Grüße
Heike1:):):):winke:

Maja57
27.04.2010, 22:45
Hallo Ihr Lieben!
Muß mich auch mal wieder melden.Bin im Moment nicht so gut drauf.
Hatte ja gerade wieder ein Gespräch beim Onko.Habe ja beidseitig BK
(Knochenmetastasen),und nun sind noch Metastasen am Brustbein und
in der Lunge dazu gekommen.Habe nun schon Spritzen (Faslodex) bekommen.
Ich hoffe,daß die Spritzen wenigstens anschlagen und die Metas noch bißchen
in Schacht halten.
LG Marion :weinen::weinen::weinen:

Heike1
28.04.2010, 09:17
Liebe Marion,
es tut mir leid, dass sich da noch mehr eingenistet hat. Bekommst du außer Faslodex noch was?
Die Faslodex bekomme ich schon seit einem Jahr - bekommt mir sehr gut - und bisher sind meine Metas unverändert.
Bleib tapfer.
LG Heike1:winke:

Maja57
28.04.2010, 13:12
Hallo Heike1!
Aromasin wurde ja abgesetzt,hat aber 2 Jahre gewirkt.
Zometa läüft seit 3 Jahren,das bleibt,alle 4 Wochen.
Am Montag hatte ich dann das erste mal diese beiden Faslodex-Spritzen.
Die soll ich 3x hintereinander alle 2 Wochen ,und dann 1x monatlich erhalten.
Bei mir soll die Lebensqualität im Vordergrund stehen.
Hoffentlich noch ganz lange.
War heute schoppen,mir kam zwar kurz der Gedancke,lohnt es noch,was neues zu kaufen,hab ich aber gleich wieder beiseite geschoben solche
Gedancken.Ich will jetzt das schöne Wetter genießen mit Hund und Enckelkind
spazieren gehen.
LG Marion :winke::winke::winke:

Jettel
28.04.2010, 13:27
Hallo liebe Marion,
dieser Gedanke ist strafbar.
Muß aber ehrlich zu geben bei meiner neuen Erkrankung hatt ich ihn
auch (für kurze Zeit).
Aber ich muß sagen SHOPPEN macht so viel Spaß und wenn man sich schon innerlich nicht gut fühlt muß man nach außen toll aussehen.
Genieße alles schöne.
Ich wünsche dir für deine neue Therapie ganz viel Erfolg.:rotier:
LG und einen schönen Tag von Heike (Edemissen):winke:

Jettel
28.04.2010, 13:37
Hallo liebe Ortrud,
es freut mich das deine TM gesunken ist.
Wieso erhöht dein Onko deine Dosis?
Ja die lieben Mitbewohner kann man leider nicht so einfach vor die Tür setzen oder bei eBay versteigern. Keiner möchte sie haben.
Aber mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden nicht mehr allein durch die Welt zu geistern.
Solange mein Onko noch ein paar gute Coktails in seiner Schublade hat möchte
ich nicht meckern.
Ich wünsche dir das sich die NW nicht erhöhen.
LG Heike(Edemissen):winke:

Heike1
28.04.2010, 15:55
Hallo Marion,
jetzt bekommst du aber Post von uns "Heikes":
Die Faslodex bekomme ich immer noch alle 14 Tage. Du schreibst "diese 2 Spritzen?" bei mir ist das eine und zwar riesig groß.
Dann bist du ja schon Profi mit dem Zometa! Vor 14 Tagen habe ich das 1te mal Bishos bekommen (war nicht so ohne) und am Freitag dann die 2te Infusion; denke wird dann besser werden mit den NW, zumindestens habe ich das bei anderen Frauen gelesen.

Die "Lebensqualität im Vordergrund" ist auch das Motto meiner Onkologin und nicht therapieren auf Teufel komm raus.

Das machst du richtig, raus an die Luft und schöne Sachen unternehmen. Das am Anfang mal solch blöde Gedanken aufkommen; ist normal; hatten wir auch!

Mit deinem Enkelkind und dem Hundchen (was ist das für einer) bleibt gar keine Zeit für dumme Gedanken; dazu ist sie viel zu kostbar für uns.
LG Heike1:winke:

Bianca´s Chris
28.04.2010, 16:49
hallo ihr lieben,

vielen dank für die vielen kraftpakete, diese haben wir derzeit wirklich nötig...:(
leider gibt es wieder nichts gutes zu berichten, wir (meine schwiegermutter und ich) haben gestern eine sehr schwere wenn nicht sogar die schwerste entscheidung getroffen die man sich vorstellen kann.
um die schmerzen wirklich in den grif zu bekommen, schlugen uns die ärzte vor, bianca in den dauerschlaf zu legen.
wir haben lange darüber gesprochen und uns wirklich viele gedanken gemacht und den kopf darüber zerbrochen was wir machen sollen.
leider bekommen wir mit all den vielen starken medikamenten die schmerzen nicht in den griff und heute vormittag bzw. nachmittag hat bianca nur noch geweint und geschrieen vor schmerzen, wir haben alles gegeben was wir da hatten aber es hat leider nichts angeschlagen so daß mir nichts anderes übrig blieb als diese schlafpumpe anzuschließen.
nun schläft sie, ganz friedlich und schnarcht vor sich hin als wäre nie etwas gewesen, ich fühle mich schlecht, als richter und henker in einer person, aber ich hatte keine andere wahl...:weinen:
jetzt warten wir darauf das die anderen medis in flüssiform eintreffen damit wir auch diese verabreichen können. ich halte euch auf dem laufenden sobald sich was ändert..

:weinen: chris

Jewles
28.04.2010, 17:32
Lieber Chris
es ist so furchtbar was Bianca durchmachen muss. Fuehl dich nicht als Richter und Henker, denn das bist du nicht. Es ist dieser verfluchte Krebs!!!! Du bist Biancas Fels in der Brandung, der alles dafuer tut, dass sie keine Schmerzen leiden muss. Das sie sich auf dich verlassen kann, gerade jetzt wo sie keine Entscheidungen mehr selber tragen kann. Du tust das Richtige! Was muesste sie alles durchmachen, wenn es dich und deine Schwiegermutter nicht gaebe.
Mir fehlen die Worte ueber all das Leid was ihr erfahren muesst.

Jewles :knuddel:

Tina41
28.04.2010, 18:57
Hallo Chris!


Ich verfolge Biancas Geschichte schon sehr lange.

Ich kann mich Jewels Worte nur voll und ganz anschliessen.

Mach dir keinen Kopf,du hast das richtige getan aus Liebe zu deiner Mutter!
Sie hätte bestimmt das gleiche für dich getan aus Liebe!

Ich werde für euch beten

Viel Kraft und liebe Grüsse

Tina:knuddel:

Kerstin N.
29.04.2010, 08:40
Lieber Chris,

das habt ihr richtig gemacht.

Als meine Mutter im Sterben lag, hatte sie so schlimme Schmerzen und so große Angst, daß es noch schlimmer werden könnte.

Die Ärzte sorgten dafür, daß sie ohne Schmerzen schlafen konnte.

Wir, ihre Famile, waren immer bei ihr.

Diese letzte Zeit mit unserer Mutter war so friedvoll. Ich denke noch oft daran.

Ich wünsche Bianca, daß sie nun ihren Frieden finden und ruhig loslassen kann.

Euch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.

Meine guten Gedanken begleiten euch.

Kerstin

Maja57
29.04.2010, 21:46
Hallo Heike1!
Ich bekomme 2 Faslodex-Spritzen auf einmal.habe sie bis jetzt gut vertragen.
Dafür bekommst Du sie wohl 2x im Monat.
Ja und an Zometa hab ich mich so dran gewöhnt,war auch nur beim 1.x mit den Nebenwirkungen,danach nie wieder Beschwerden gehabt.
Mein Hund ist übrigens ein kleiner Yorkie 9 Monate.
Hat mein Mann mir geschenckt,damit ich eine Aufgabe habe,und nicht so oft grübel.LG Marion :winke::winke::winke:

Maja57
29.04.2010, 21:57
Hallo Jettel!
Es wär schön,wenn mann die lästigen Mitbewohner versteigern könnte.
Ich hab mich ja auch schon damit abgefunden,aber wenn dann wieder
so eine Hammer-Diagnose kommt,da fällt mann wieder in ein tiefes
Loch.Ich hoffe,daß die Spritzen die Metas so ein bißchen in Schacht
halten.LG Marion :winke::winke::winke:

Moonlady
30.04.2010, 06:25
Lieber Chris,

wie schwer Dir und Deiner Schwiegermutter Eure Entscheidung gefallen ist, ist Dir deutlich anzumerken. Aber es ist eine wohlüberlegte Entscheidung von Euch beiden - und offensichtlich die einzige, die letzte Möglichkeit, Bianca die Schmerzen nicht mehr spüren zu lassen.

Und wäre Bianca, könnte sie selbst noch entscheiden, nicht mit dieser Lösung einverstanden? Hätte sie es nicht selbst genauso gewollt? Ich denke, sie hätte sicherlich zugestimmt. Denn sie ist zwar eine Kämpferin, die alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpft, aber jetzt ist der Preis fürs wirklich Weiterkämpfen einfach zu hoch geworden.

Deshalb ist es nach meiner Meinung richtig, was Ihr getan habt. Und Du bist weder Richter noch Henker (auch wenn ich dieses Gefühl, das in Dir ist, durchaus - auch als Außenstehende - nachvollziehen kann), sondern ein liebender Mensch, der alles tut, um seiner Frau Erleichterung zu verschaffen.

Ich bewundere Dich, wie Du Bianca jetzt in diesen schweren Stunden begleitest. Und ich wünsche Dir und auch Biancas Mutter von Herzen die Kraft, all das Schwere, das Du, das Ihr jetzt wahrscheinlich empfindet, tragen zu können.

Meine Gedanken sind oft bei Euch, bei Dir, bei Bianca und bei allen, die ihr nahe sind ...

Barbara

mascha2600
30.04.2010, 07:27
Hallo Chris,
ich verfolge diesen Thread schon lange, wollte mich aber nicht "einmischen", weil ich Bianca nicht "persönlich" kenne.
Dein letztes Posting hat mich aber sehr berührt, so dass ich es jetzt trotzdem tue.
Ich finde es einfach bewunderswert, wie sehr Du Dich um Bianca bemühst. Und wie meine Vorrednerinnen schon schrieben: Kann es einen größeren Liebesbeweis geben, als den Deinen ? Ich glaube nicht. Weißt Du, ich bin nicht besonders christlich, aber ich hoffe bei Gott, dass mein Männe, wenn er jemals vor einer solchen Entscheidung stehen sollte, genauso entscheidet wie Du.
Dir und Deiner SchwieMu wünsche ich von Herzen weiter so viel Kraft wie bisher.
Meine Gedanken sind (vor allem aber auch bei Bianca) bei Euch.
Chris:cry:

sissy
30.04.2010, 09:15
Lieber Chris!
Liebe Bianca!

Lieber Chris, du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Ich sehe dich als liebenden Menschen, der alles tut um Bianca zu helfen.
Ich weiß, aus eigener Erfahrung, das Schlimmste sind die Schmerzen.
Es tut Bianca jetzt sicher gut, dass sie diese nicht mehr ertragen muss.

Dir und deiner Schwiegermutter noch viel Kraft und ihr werdet aus dieser Quelle dann die Kraft schöpfen, dass ihr mit dieser Situation jetzt und später halbwegs zurechtkommen könnt.

Liebe, liebe Grüße von

Sissy

maga
30.04.2010, 14:32
Lieber Chris!
Liebe Bianca!
Lieber Chris wenn ich deine worte lesen komen mir die tränen wenn ich lese wie Bianca leiden muss,ich weiss genau wie viele andere von uns und aus eigener Erfahrung, das Schlimmste sind die Schmerzen.Deshalb hast du das Richtige getan fühl dich nicht als Richter und Henker, denn das bist du nicht. Es ist dieser scheiss Krebs!"!!!!!!!!!!!!! BIANA ist immer eine Kämpferin gewesen die alle ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpft, Sie hat mir immer Mut gegeben weiter zu machen aber wenn keine Kraft mehr da ist soll mann gehen dürfen und deshalb bete ich das meine familie auch den Mut hat wie ihr.....Ich wünsche Bianca, daß sie nun ihren Frieden finden und ruhig loslassen kann.

Euch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.Maga

Bianca´s Chris
03.05.2010, 17:34
letzte Nachrichten von Bianca (´s Chris)

heute Morgen um 8.37 Uhr durfte Bianca Ihre letze Reise in Richtung Regenbogenland antreten...
dafür bin ich im Tal der Tränen angekommen, hoffe aber das es Ihr nun um einiges besser geht...

sehr traurige Grüße

Chris:weinen:

GlidingGeli
03.05.2010, 17:56
Hallo Chris,

ich wünsche eurer Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Es wird eine Zeit der dankbaren Erinnerung kommen, aber das wird sicher dauern, da die letzte Reise für alle anstrengend war. Ihr werdet Bianca vermissen, wir hier auch.

Traurige Grüße

GlidingGeli

auch wenn ich eher eine stille Mitleserin bin

Jule66
03.05.2010, 17:56
Lieber Chris,
ich habe viel an Euch gedacht die letzten Tage,nahezu ständig.
Einerseits bin ich für Bianca erleichtert,andererseits habe ich eine Mordswut auf diesen Sch...Krebs.Wieder eine,die so tapfer gekämpft hat.
Für Dich tut es mir sehr sehr leid,ich glaube kaum,dass wir Deinen Verlust ermessen können.Danke,dass Du ihr so liebevoll beigestanden hast.
Uns sollte das Wissen trösten,dass sie nicht mehr leiden muß .

"Ich bin nicht tot,ich tausche nur die Räume,ich bin in Euch und geh durch Eure Träume."
Michelangelo

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/kerzen/kerze_0052.gif (http://www.gif-paradies.de)
Traurige Grüße,Jule

Maja57
03.05.2010, 17:58
Lieber Chris!
Es tut mir so leid,mein aufrichtiges Mitgefühl.
Einen letzen stillen Gruß an Bianca.
LG Marion :cry:

Elik
03.05.2010, 18:14
Lieber Chris,

mein herzliches Beileid.

Ich verfolge Biancas Weg seit ich Ende 2006 als ich wegen meiner eigenen Erkrankung auf dieses Forum gestoßen bin. Bianca habe ich wegen ihrer frischen, aufmunternden und zuweilen humorvollen Beiträge bewundert, wo doch das Stadium ihrer Erkrankung eine ganz andere Stimmung hätten erwarten lassen.

Dir wünsche ich viel Kraft und Geduld beim bewältigen der Trauerarbeit. Mögest Du genauso viel Unterstützung und Hilfe finden, wie Bianca es hier für andere Erkrankte ist und war

Traurige Grüße

Elik

Löwin69
03.05.2010, 19:04
Lieber Chris,

für dich mein Aufrichtiges Mitgefühl und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Für Bianca einen stillen Gruss und eine erlösende Reise.
Traurige Grüsse
Tina

schätzelein
03.05.2010, 19:51
Wenn die Zeit vollendet ist und ein lieber Mensch von uns geht, verliert die Sonne ihren wärmenden Schein und wir trauern in der Dunkelheit dieser lichtlosen Tage.
In stiller Anteilnahme

Tina41
03.05.2010, 20:09
Als die Schmerzen übermächtig wurden
trat ein Engel an mein Bett
reichte mir seine rechte Hand und sprach
"Komm ich führe dich ins Licht"

Ein stiller letzter Gruss
Tina

Heike1
03.05.2010, 20:24
Als letzer Gruß
rl=http://www.animaatjes.de/bilder/kerze/1/633073496sg6.gif]http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerze/633073496sg6.gif[/url]

Kerstin N.
03.05.2010, 20:50
Ich bin sehr traurig.

Kerstin

Lucky 2
03.05.2010, 21:05
"Er hat allein ihren Körper genommen, nicht wer sie war und was sie sagte"
In stiller Anteilnahme
Ute

Sonne 66
03.05.2010, 21:10
Lieber Chris,

ich bin unsagbar traurig :weinen:
Ich habe das Gefühl ich kannte Bianca obwohl dem nicht so ist...

Sie hat durch ihre herzliche Art sehr viele von uns berührt und ich habe mit ihr und auch mit dir gelitten und gehofft.
Du hast alles richtig gemacht,Bianca war eine glückliche Frau....

Mein aufrichtiges Beileid gilt dir,lieber Chris und auch Bianca´s Familie.
Ich denk an euch.

blue pearl
03.05.2010, 21:22
Alles hat seine Zeit,
sich begegnen und verstehen.
Sich halten und lieben.
Sich los lassen und erinnern.

Traurige Grüsse
Birgit

suze2
03.05.2010, 21:46
lieber chris,
mein stilles beileid an dich.
bianca möchte ich noch ein danke schön nachschicken, danke, bianca, dass ich von dir lernen durfte, ich habe viel gelernt.

eine kerze brennt.

Ebi76
03.05.2010, 22:07
Ich kannte Bianca nicht, habe hier aber still mitgelesen und ihren Weg verfolgt. Es tut mir so unendlich leid.:cry: Ich schreibe jetzt hier, weil ich den Angehörigen von Bianca mein Beileid aussprechen möchte, sowie ganz viel Kraft wünsche. Chris, Du hast alles richtig gemacht, warst so liebevoll und in dieser schweren Zeit immer für sie da.
Traurige Grüße, Claudia:cry:

alex7
03.05.2010, 22:45
Lieber Chris
obwohl wir alle damit gerechnet haben, trifft deine Nachricht wie ein Schlag!
Ich wuensche Dir viel Kraft fuer die kommende Zeit, Mit dem
Wissen, alles Dir moegliche fuer Bianca getan zu haben!

Liebe Bianca,
hab eine gute Reise!

Traurige Gruesse
Alex

Vertippsel
03.05.2010, 22:48
…und am Ende meiner Reise
hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise -
und die Reise ist zu Ende...

Ich bin so traurig - wo sind nur die kleinen Wunder geblieben?

Vertippsel

megjabot
03.05.2010, 23:07
Liebe Bianca:engel:
Ich möchte dir dieses Lied von Mony hier nachschicken...
du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben...
in unendlicher Traurigkeit
Meg


Über die Regenbogenbrücke

Text von "Mony" Monika Pottkam


Die Regenbogenbrücke ist überall
aber niemand kann sie sehen
Auch wenn ich hinüber gegangen bin
werde ich immer bei dir sein

Ich liebe das Leben hier auf der Erde
aber wenn der Tag kommt
nimmt mein Engel mich in seine Flügel
und ich kann meinen Frieden finden

Refrain
Im Regenbogenland gibt es keinen Schmerz
keine Angst, keine Sorgen, keinen Regen
Die Schmetterlinge fliegen überall
wir sind glücklich alle Zeit

Mein Oma erwartet mich an der Tür
und führt mich durch das Licht
Ich komme dann in ein Land des Friedens
Ein Land der Hoffnung und der Freude

Ich sehe alle, die vor mir gegangen sind
und die ich so sehr vermisst habe
Und wenn ich ein letztes Mal zurückblicke
Sehe ich alle, die ich zurücklassen muss

Im Regenbogenland gibt es keinen.................

Bitte trauere nicht lange um mich
Meine Liebe und mein Licht werden scheinen
Glaub mir, eines Tages werden wir
zusammen sein bis ans Ende der Zeit

Nun sollst du lange und glücklich leben
Danke für alles was du für mich getan hast
Und wenn die Zeit kommt erwarte ich
dich an der großen Tür zum Regenbogenland!

Im Regenbogenland gibt es keinen.................
Im Regenbogenland gibt es keinen.................

CounsTroy
03.05.2010, 23:14
Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um sie und sprach: Komm heim.

In stiller Anteilnahme - Cindy

Als leise leserin, wünsche ich dir lieber Chris & eurer Familie viel Kraft diese Zeit sogut aufzunehmen wie es möglich ist. Ich zünde eine Kerze für Bianca an.

Squirrel
03.05.2010, 23:38
Henry Scott Holland (1847-1918)

Der Tod ist nichts...

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.



in tiefer Trauer... auch ich zünde eine Kerze für dich an liebe Bianca... mögest du in Frieden ruhen.
lieber Chris, mein herzlichstes Beileid...

Tanja1968
04.05.2010, 08:11
"Wenn Liebe mit dem Tod stürbe,
wär dies Leben nicht so schwer."
(Andrew Vachss 1991)

Mein Beileid. Es ist so unendlich traurig.
Tanja

gimpely
04.05.2010, 08:46
Liebe Bianca,

ich habe Dich leider nicht persönlich kennengelernt... Du hast hier sehr vielen Menschen so viel gegeben. Ich werde Deine lieben, hilfsbereiten, einfühlsamen und auch fröhlichen Beiträge vermissen!

Den Angehörigen mein herzliches Beileid.

Moni

sissy
04.05.2010, 08:58
Lieber Chris!

auch von mir ein herzliches Beileid.
Lass die Trauer zu, weine wann immer dir zumute ist.

Die Trauer ist der Preis der Liebe.


Sissy

Jewles
04.05.2010, 12:00
Mein aufrichtiges Beileid

Jewles

Vanilla
04.05.2010, 14:26
Lieber Chris, liebe Mama von Bianca,

mein aufrichtiges Beileid, es ist so grausam, ich kann es gar nicht glauben.
Ich wünsche euch die Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu ertragen und Menschen an eurer Seite, die euch dabei helfen.

Liebe Bianca,

nun bist du also bei deinen Mädels, sitzt mit einer Tasse Kaffee auf dem Regenbogen und drängelst dich mit ihnen um den besten Platz...so hast du es immer beschrieben.

Ich werde dich immer in Erinnerung behalten, du Liebe...

Tieftraurige Grüße

Claudia

maga
04.05.2010, 15:00
Liebe Bianca,
ich bin so froh, dass du jetzt nicht mehr leiden musst.danke für alle kraft die du uns gegeben hast lebewohl ...

Grüß mir die anderen Regenbogenmädels,
ieber Chris ,

mein herzliches Beileid. Dieser Schmerz, dieser Verlust scheint zu groß, um ihn ertragen zu können aber du schaffst das mit der zeit hast so viel kraft bewissen in letzter zeit.

Ich wünsche dir und deinen lieben ganz viel Kraft und Mut zum Trauern.
Maga

DelphinHH
04.05.2010, 15:03
Lieber Chris,
es tut mir leid, dass Bianca das alles durchmachen musste. Dass Deine so junge Frau am Ende gehen "durfte". Das ist nicht recht und ergibt auch keinen Sinn. Das kann man drehen und wenden und von allen Seiten ansehen. Das ist einfach nur endlos traurig.

Liebe Bianca,
grüß all die Mädels, die wie Du ihre tapferen Spuren hier hinterlassen haben.

Traurige Grüße
Alexandra

holiday1978
04.05.2010, 15:32
"Als die Kraft zu Ende ging
war`s kein Sterben,
war`s Erlösung."

Stiller Gruß,

Maggie

nina
04.05.2010, 16:52
Die aber am Ziel sind,
haben den Frieden.

Ein stiller Gruß

Nina

le_babe
04.05.2010, 17:16
Wir kannten uns "nur" aus dem Forum,heute schicke ich Dir einen letzten Gruß...

:cry:

sonnenstrahl
04.05.2010, 17:49
Lieber Chris, liebe Mutti von Bianca,

ich möchte euch mein tiefes Beileid aussprechen. Sicher ist dieser Verlust kaum zu ertragen. Aber du, lieber Chris, hast alles richtig gemacht, warst für bianca da bis zum letzten Atemzug. Das ist ein zeichen von großer Liebe.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit

traurige Grüße sonnenstrahl

Gabriele
04.05.2010, 20:49
Lieber Chris,

mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Dir Bianca, wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland. Wir werden Dich alle sehr vermissen.

Traurige Grüße
Gabriele

Karin55
04.05.2010, 23:14
Lieber Chris,

mein herzliches Beileid ... obwohl Bianca jetzt ihren Frieden hat, bin auch ich sehr traurig.

Karin

Heike1
05.05.2010, 07:52
Hallo liebe Ado,
wir haben schon lange nichts von dir gehört. Wie gehts dir?
LG Heike1

Milly
05.05.2010, 18:03
Lieber Chris


Ich kann nicht in Worte fassen wie traurig ich bin, war Bianca doch immer so voller Hoffnung und hat sie auch uns vermittelt. Jetzt ist alles vorbei und sie durfte den letzten Weg gehen.
Ich denke an dich, lieber Chris und an Biancas Mama die ihr so stark zur Seite gestanden haben, ich danke euch dafür.
Jetzt ist Bianca bei allen tapferen Mädels die mit ihr hier waren.
Ich werde eine Kerze für Bianca anzünden so wie sie es immer gemacht hat.

In stillem Gedenken
Ute

Margrit
05.05.2010, 22:35
Lieber Chris und liebe Mama von Bianca,
obwohl ich ja schon länger mit dieser Nachricht gerechnet habe, war es doch ein Schock.
Es tut mir so leid, dass wieder eine so junge Frau gehen musste. Es gibt keinen Trost, aber sie muss nun nicht mehr leiden. Sie wird Euch und uns vom Regenbogen aus beschützen.

Mit stillem Gruß
Margrit

weidekuh
06.05.2010, 16:54
Lieber Chris, liebe Familie von Bianca,
ich wünsche Ihnen Kraft in dieser schweren Zeit, mein Beileid.
Täglich habe ich dieses Forum besucht, um Abschied von Bianca nehmen zu können, jetzt ist es also so weit.
Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Als es mir schlecht ging, hast Du mir hier im Forum Sonne ins Herz gestrahlt und Kraft gegeben. Danke!
Eri

Milly
25.05.2010, 20:46
Liebe Ado

wieder eine weniger hier, du wirst uns sehr fehlen.

Traurige Grüße Ute

Kerstin N.
04.07.2010, 18:44
Ihr Lieben,

weil ich gerade an euch alle denken mußte und mich frage, wie´s euch so ergeht, möchte ich den Thread einmal nach oben schubsen.

Liebe Grüße an alle!

Kerstin

Milly
05.07.2010, 20:28
Liebe Kerstin und ihr Lieben alle

dann möchte ich mich mal melden und verkünden das es mir gut geht, eigentlich sogar sehr gut. Ich mache jetzt seit 2 Monaten Chemopause und habe mich gut erholt. Ich hoffe das die Pause noch eine ganze Zeit anhält aber ich merke an meinen Körper schon wieder das die Metas wachsen. Na aber da will ich jetzt nicht daran denken jetzt haben wir Sommer und den möchte ich erst mal geniesen, es könnte ja der letzte sein.
Ich wünsche euch allen das es euch so geht wie mir.

Alles Liebe Ute

Karin55
05.07.2010, 21:05
Liebe Ute,

ich hoffe, dein Gefühl trügt dich. Genieße den Sommer! Ich wünsche dir alles Gute.

Lieben Gruß

Karin

Ortrud
06.07.2010, 07:24
Hallo,

mir geht es auch gut, ich lasse mir in Mallorca die Sonne auf den Bauch scheinen.
Mein Prof. hat mir nur 2 Wochen chemofreie Zeit zugebilligt.

Besser als gar nichts.

Liebe Grüße

Squirrel
06.07.2010, 10:19
Hallo meine Lieben,

auch ich habe länger in diesem Thread nicht mehr geschrieben. In diesem Thread mussten doch zu viele die Reise ins Regenbogenland antreten :(
Es ist so als ob irgendwas fehlt auf dieser Seite wie bei einer Speise die bestimmten Zutaten... wie zum Beispiel eben die Zitronen... Auch habe ich letzte Woche wieder einmal eine Freundin wegen dieser Krankheit verloren (es ging alles so schnell, siehe da ein Tumor am Gebärmutterhals, obwohl sie regelmäßig kontrolliert wurde, und ehe man sich versah hatte sie schon Gehirn-, Leber- und Hautmetastasen). Sie ist friedlich in Anwesenheit ihrer Eltern (sie war erst 40) eingeschlafen. Der einzige Trost: die Krankheitsdauer war relativ "kurz" und ihr Leben davor war ein sehr glückliches und erfülltes. Sie war bis zuletzt voller Hoffnung und ist dann irgendwann eingeschlafen...

Es tut mir leid, wenn ich nun einige von euch traurig gestimmt habe. Aber das Leben hat viele Facetten und in bestimmten Situationen müssen wir einfach lernen zu akzeptieren, vielleicht verstehen wir vieles nicht, aber durch die Akzeptanz wird einiges viel einfacher. Ich habe auch keine Angst vor dem Tod, nicht mehr (zumindest bilde ich mir das sehr oft ein ;)). Ich denke mir, so viele haben es geschafft, wenn die Zeit kommt, werde ich es auch schaffen... was natürlich nicht bedeutet, dass ich unbedingt an dieser Krankheit sterben werde... Wer weiß, was für Überraschungen das Leben für uns noch bereit hält. Es gibt doch einige Frauen, die mit Metastasen über Jahre hinweg ein gutes Leben führen. Wieso nicht auch wir?

Bei mir scheint derzeit alles in Ordnung zu sein. Die CT vom Mai war in Ordnung, bis auf 2 Knoten, die aber nur 2mm groß waren und eher einem Granulom (guartig) zuzuordnen wären. Zwar habe ich ein bisschen mit den Folgen der beiden Lungenoperationen zu kämpfen (Lungenfunktion ist natürlich nicht mehr die alte, beim Belastungs-EKG schaffe ich nur noch 70 % und habe seit Monaten einen Reizhusten mit einem Rasseln in der Lunge), aber das wichtigste ist, ich lebe, auch wenn nicht im Tempo meiner Gleichaltrigen, aber mir geht es gut und ich bin dankbar für jeden Tag, an dem es mir gut geht. Sagen wir mal so... ich lebe langsamer :))), aber dafür mit einer ausgeruhteren Seele, die dadurch in der Lage ist mehr zu verkraften :)

Endlich habe ich all meine Prüfungen an der Universität absolviert und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit... nach über 5 Jahren Pause!!! Als ich mit 24 erkrankt bin, fragte ich mich ob ich je 27 werde, als ich dann die Metastasen mit 26 bekam, fragte ich mich ob ich je 30 werde... und ja... ich werde alt :))) die nächste Etappe ist 33... Drückt mir die Daumen :))

Auch ich wünsche euch allen einen erholsamen, schmerzfreien und fröhlichen Sommer.

Viele liebe Grüße aus Wien

sissy
06.07.2010, 12:39
Liebe Squirrel,

du hast das so schön formuliert und sicher einigen aus dem Herzen gesprochen.
Auch ich habe mich nicht mehr getraut, hier zu schreiben, ja, es sind so viele schmerzliche Erinnerungen, weil man schon so vertraut miteinander war und es sind schon so viele gegangen.
Ich persönlich habe auch keine Angst mehr vor dem Sterben, das hängt aber nicht nur mit meiner Krankheit zusammen, nein, weil ich meinen Mann im VJ. beim Sterben begleitet habe.
Es muss irgendwie weitergehen, ich kann es zwar fast nicht ertragen.
Meine BK.-Krankheit ist dabei so in den Hintergrund gedrängt worden.
Ja, ich mache noch Therapien, aber es macht mir nichts mehr aus, ist der TM gestiegen, na und, ich kann eh nichts ändern.
Momentan mache ich keine Chemo, bekomme Avastin u. Biophosphate.
Die ewigen Kontrolluntersuchungen mache ich auch noch mit.
Für mich ist das Routine, darum mache ich es wahrscheinlich. Ist aber nicht wichtig.

Liebe Squirrel, ich wünsche dir so viel Glück auf Erden und dass du alles schaffst was du dir vorgenommen hast.
Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen
Du bist ein besonderer Mensch und ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Gute und Liebe :1luvu:

Sissy

Auch viele liebe Grüße an alle, die immer hier in diesem Thread waren und helfen und an den Schicksalen anderer teilnehmen und mitfühlen. :winke:

kaeferchen
13.07.2010, 09:46
Guten Morgen,

ich lese viel mit und habe in dem einen oder anderem thread auch schon eingeschrieben.

Squirrel, ich muss Dir sagen, Du bist eine große Hoffnung für mich. Therapiepause ist eines der schönsten Worte für mich;-) Das Du nun schon so lange erfolgreich kämpfst, ist so wunscherschön und nun auch schon sooo alt wirst;-) Ich selbst bin mit 35 erkrankt, bin nun 37 und denke auch: ob ich wohl 40 werde? Ich habe zwar seit einem halben Jahr Knochenmetas, bin aber tripple-negativ und daher hilft nur Chemo und Bisphosphonate. Ich habe gerade eine Chemo (Carboplatin) hinter mir, jedoch darunter eine neue Knochenmeta entwickelt. Also nur ein Schuss ins Blaue? Ich hoffe nun auch auf Therapiepause , abgesehen von den Phosphonaten natürlich. Oder zumindest nur einen Antikörper mit nicht zu viel Nebenwirkungen.
Also: Ich wünsche Dir mindestes nochmal 33 Jahre...denn "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...":D oder wie war das!!!???

Euch allen alles Gute, viel Kraft und trotz allem einen tollen Sommer!

Käferchen

Squirrel
25.08.2010, 01:44
Hallo meine Lieben,

hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr den Sommer halbwegs am Genießen seid :)

Ich hatte meinen Urlaub, war auch am Meer, habe all meine Freunde und Verwandten besucht und 2 Hochzeiten gefeiert. Es hat mir wirklich sehr gut getan :) Es ist schön von Menschen umringt zu sein, die dich wirklich gerne haben und lieben. Ich wurde richtig verwöhnt :)

Nun ist der Urlaub zu Ende und auch meine Kontrollen haben begonnen... Ich wünschte, dass ich euch von einer Verlängerung meiner Therapiepause berichten könnte...
Gestern habe ich eine Lungen-CT machen lassen und bin heute den Befund abholen gegangen... Natürlich so neugierig wie ich bin, habe ich gleich den Befund vor Ort gelesen :)

Die Metastasen sind wieder zurück, multiple auf beiden Lungenflügeln... und auch die Lymphknoten im Mediastinum sind befallen. Ich weiß nicht genau was ich fühlte bzw. jetzt am Fühlen bin... Angst war es nicht... Enttäuschung vielleicht... ich hatte wirklich gehofft, dass ich einfach noch ein bisschen Ruhe habe... Die nächsten Wochen wird sich wahrscheinlich entscheiden, welche Therapie ich bekommen werde... außer Chemotherapie habe ich höchstwahrscheinlich keine Option.
Die gute Nachricht ist aber, dass die größte Metastase 8mm misst und falls die Chemotherapie greift, könnte die Krankheit wahrscheinlich für einige Zeit gut in Griff gehalten werden. Drückt mir die Daumen, dass ich das richtige Cocktail erwische :)

Ich bin glücklich, dass ich die letzten 1,5 Jahre chemofrei genießen durfte und bereue keine Minute operiert worden zu sein. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich am Leben bin und gebe die Hoffnung immer noch nicht auf... Wunder geschehen, auch wenn nicht sehr oft.

Wir werden sehen, was für Überraschungen das Leben für uns noch bereit hält...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht :)

ängel
25.08.2010, 09:36
Liebe Squirrel,
es tut mir sehr leid dass du nicht ur Ruhe kommst. Ich staune nur und bewundere dich, dass du es so aufnimmst.
Aber sicher hast du auch mal das Gefühl dich in eine Ecke zu setzen und nur noch zu schreien, oder?
Ich bewundere deine Haltung und drück dir die Daumen dass eine wirkungsvolle Chemo alles wegradiert!
Ängel

Hulda
25.08.2010, 16:22
Liebe Squirrel,

ich habe noch nie in diesem Thread geschrieben sondern immer nur still und leise mitgelesen, mitgelitten und mitgetrauert.

Jetzt, nachdem Du Dich nach langer Zeit wieder gemeldet hast und trotz der Hiobsbotschaft noch versuchts Optimismus zu signalisieren muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Ich will auch gar nicht viel schreiben, möchte Dir nur ganz viel Kraft für Deine zukünftige Therapie wünschen. Ich drücke Dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen (ersatzweise dann eben Zehen, wenn ich arbeiten muss) dass Deine Ärzte genau den richtigen Cocktail für Dich finden um die Metastasen noch über einen sehr langen Zeitraum im Griff zu haben.

Ich hoffe mit Dir auf Dein persönliches Wunder, und wenn dieses Wunder nicht eintritt dass dann zumindest Dein Wunsch mit der guten Schmerzbehandlung u.s.w. in Erfüllung geht.

Du bist eine absolut starke Frau (und auch starke Frauen dürfen weinen, schreien, lamentieren, trauern...........eben alles, was andere Menschen auch dürfen) und ich bewundere Dich dafür, wie Du in Deinem jugendlichen Alter schon solche Größe zeigst, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst.
Ich kann mir da eine ganz große Scheibe davon abschneiden.

Auch ich glaube an Dich und Deine Kraft, schicke einen Schutzengel für Dich auf den Weg - er soll Dich begleiten und beschützen und Dich in schwachen Stunden schützen und Dir eine stärkende, hilfreiche Hand reichen.

Ganz liebe Grüße
Hulda die eig. Ingrid heißt

sissy
25.08.2010, 16:47
Liebe Squirrel!
ich schreibe nicht mehr viel, aber dein Bericht berührt mich und wir kennen uns aus diesem Thread.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe und bange mit dir.
Du hast recht, ich mache das ebenso, jetzt im hier und jetzt leben und nicht viel in die Zukunft denken.
Ich verstehe dich, dass du alles so mit Fassung aufgenommen hast, was bleibt einem auch übrig?
Chemo`s gibt es sicher wieder eine für dich, die anschlägt und die die Zeit zurückdrängt, mit sicher wieder guten Nachrichten, an das glaube ich für dich.

Ich umarme dich und viel Kraft und

alles Liebe :1luvu:

Sissy

Ortrud
25.08.2010, 17:29
Hallo sqirrel,
Dein Bericht ist ein Schock. Du bist noch so jung. Ich bin fast 64. Wenn einem da eine solche Sch....krankheit anfällt, ist das zwar auch nicht schön, aber man hat den größten Teil seines Lebens schon hinter sich.

Deine Empfindungen kann ich so gut verstehen. Ich habe heute erfahren, dass meine Tumormarker wieder gestiegen sind. Das hat mich einfach nicht interessiert. Ich gehe fest davon aus, dass mein Prof. noch etwas findet, damit ich noch ein wenig länger lebe und seine Rechnungen bezahlen kann.

Auch Dein Arzt wird sich Mühe geben, Dir Medis zu verordnen, Die Dir noch eine lange Zeit ein gutes Leben geben werden.
Es gibt soviele Medikamente. Dein Arzt wird sicher eines finden.
Du hast vollkommen recht. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Ich drücke Dir alle Daumen und schicke Dir mehrere :engel::engel::engel::engel::engel:
Was der eine nicht kann, kann vielleicht der andere.

Maja57
25.08.2010, 17:33
Hallo Squirell!
Schön,daß Du Dich mal wieder meldest.Es ist sehr ruhig geworden hier.
Ich hab mich auch garnicht mehr getraut,hier zu schreiben.:weinen::weinen:
Ich wünsche Dir,daß die nächste Chemo anschlägt und daß sie die Metas in
Schacht hält.Alles Gute LG Marion
Viele von uns schreiben ja nun in dem Tread ;Austausch von Usern mit fort-
geschrittener Kranckheit.:winke:

suze2
25.08.2010, 23:12
liebe squirrel,
ich habe oft an dich gedacht, zum beispiel wenn ich in schönbrunn an eichhörnchen sah.
schön dass du dich meldest.
nicht schön, dass wieder eine chemo ansteht.
wünsche dir auch von ganzem herzen, dass dr richtige cocktail dir noch eine lange UND gute zeit möglich macht.

du bist wirklich sehr jung.
ich hab zwar das gefühl, dass man für diese blöde krankheit immer zu jung ist, aber 30 ist eben doch was anderes als wie bei mir 52.
habe großen respekt vor der weiheit, die ich in deinen zeilen lesen.

alles gute
suzie

Moonlady
26.08.2010, 00:47
Liebe Squirell,

wie eng liegen doch schöne und unschöne Nachrichten beieinander!

Dass Du Deine Prüfung bestanden hast, darüber habe ich mich sehr gefreut. Super, dass Du das geschafft hast. Glückwunsch!!!!

Und dann kommt gleich danach die Info von Dir, dass Deine Untermieter wieder fröhlich versuchen, sich bei Dir breit zu machen! So ein Mist auch!!!! Und jetzt stehst Du da und hast wieder ganz andere Themen zu bewältigen als Deine Diplomarbeit!

Auch ich glaube an Dich!!!! Ganz fest!!!!! Du wirst sicher noch viele schöne Momente erleben ... selbst wenn es natürlich nicht immer ganz leicht ist, das Positive auch wirklich zu sehen und man dann auch mal in Selbstmitleid zerfließt (um mit Deinen Worten zu sprechen). Aber Du hast schon so viel hinter dich gebracht. Du hast dem Leben ganz viel Zeit abgerungen - und Du gehst auch jetzt wieder Deinen Weg, wie schon die ganzen letzten Jahre, die ja oft nicht leicht für Dich waren. Für diesen Weg wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel, viel Kraft!!!

Sei ganz lieb :knuddel:


Barbara


Liebe Sissy,

Du klingst in Deiner Nachricht so unendlich traurig. Und dafür gibt es ja auch einen guten Grund.

Da es für Deine Traurigkeit (leider) keinen wirklichen Trost gibt möchte ich Dir ganz einfach eine liebe :knuddel: hierlassen ... und hoffe, dass es für Dich ab und zu Ereignisse gibt, die Dir trotz allem Schwerem, Belastendem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auch an Dich ganz liebe Grüße


Barbara

Saschue
26.08.2010, 11:11
Liebe Squirrel,

ich war zunächst überrrascht und erfreut, den Thread, in dem ich stille Mitleserin war,
wieder "vorne" zu finden.
Aber doch nicht aus diesem Grund! Ich weiß gar nicht, wie ich es in Worte fassen soll.
Ich hoffe, daß Du durch Deine Therapiepause gestärkt bist, um den Kampf wieder
aufzunehmen und die Mistdinger in die Schranken zu weisen.
Ich habe meine Therapien gerade abgeschlossen und wollte eigentlich einen Bogen
um den KK machen (obwohl meine Prognose auch nicht so toll ist), aber Deinetwegen
werde ich wieder regelmäßiger reinschauen.
Ich drück` Dir die Daumen, und mach` gelegentlich mal "piep"!
Liebe Grüsse
saschue

Milly
26.08.2010, 19:54
Liebe Squirell

ich war auch ganz froh von dir zu lesen aber was du dort schreibst macht mich traurig. Du warst mein Vorbild ich habe immer gedacht wenn du so lange Pause hast ist es bei mir vielleicht auch so. ( Bin seit 3 Monaten in Chemopause) aber das der Mistkerl jetzt wieder da ist hat mich ganz erschrocken.
Ich hoffe das die Ärzte eine gute Therapie für dich finden, bei der du auch noch gute Lebensqualität hast.
Wenn du mehr weißt kannst du ja hier mal piep machen.
Ich wünsche dir alles Gute.


Liebe Grüße Ute