Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adeno! Inoperabel und doch OP???

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

mouse
23.10.2008, 21:58
Liebe Iris,
ich weiß nicht, ob Cortisonentzug Kreislaufschwierigkeiten verursachen kann, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Jeder reagiert ja auch anders.
Bei mir ist es so, dass ich ganz müde und leicht depressiv bin. So ganz allgemein geht es mir auch nicht so gut. Je länger der Entzug her ist, desto besser wird es.

Liebe Krabben,
nicht einmal, nicht ein einziges Mal habe ich gesehen, dass Du den Grill sauber gemacht hast!! Komm mir jetzt nicht damit, dass ich ihn auch nicht saubergemacht habe. Ist ja richtig. Es hat ja immer der gute Jussuf geackert, er hat ja auch gekocht und gemacht und getan, bis das Blut unter den Fingernägeln hervorspritzte und das ist nun der Dank!
Was meinst Du, was der jetzt enttäuscht ist, wenn wir nicht in der nächsten Oase ankommen. Wo er doch schon vorgereist ist, um alles für uns schön zu machen!
Aber gut, wenn Du meinst... Mal ein Zimmer mit Klimaanlage, Golfplatz, Wlan ist auch nicht schlecht.
Frage nur, wer sagt es Jussuf und wer beruhigt ihn?

Mit etwas besorgten Grüßen

Christel

mouse
23.10.2008, 21:59
Was is schnäkig???

MichaelaBs
23.10.2008, 22:05
Macht aber nicht so dolle hier rum, sonst sitze ich am Sonntagabend grün vor Neid am Compi und lese Eure Abenteuer oder Wellnessprogramme :shocked::eek::shocked:...
Liebe Beate,
doppelt schadet nicht, denke ich: alles Gute für morgen und ein schönes Wochenende allen in der Oase oder im Hotel...

Michaela:winke:

ninpa
23.10.2008, 22:51
Liebe Karawanenreisende:1luvu:
liebe Krabben:1luvu:
welch' geniale Oase du da ausgemacht hast!!! Die hat doch mindesten 5 Sterne - für uns gerade gut genug!!!
Die Sache mit dem Couscous ist natürlich eine ganz feine Idee!! Ich bestell' dann schon mal 1 Portion mit viel Fleisch, 1 mit verschiedenem Fleisch (ohne Lamm) - und frag' schon mal ganz leise bei Regina und Bettina an, ob ich noch an der Languste teilhaben dürfte....eventuell:D

Nun ist der heutige Tag auch vollbracht, damit habe ich schon die Hälfte der Lungenstrahlen weg. Heute hat die Speiseröhre recht heftig gemuckt, Tepilta hat nur bedingt geholfen - aber da ich ja Hunger hatte, hat selbiger gesiegt. Auch beim Eis!
Blutwerte waren auch alle im grünen Bereich, also kann die große Chemo Montag kommen - vorher gibt es dann noch um 08.00h die Strahlen...

Beim Strahlendoc hab' ich dann heut' mal wegen Corti angefragt, auch gesagt, dass ich ja keine Beschwerden mehr habe. Also darf ich nun die Abendtablette weglassen und mich auf die 4mg am Morgen beschränken.

Bisher hatte ich beim Absetzen von Corti noch keine nennenswerten Probleme, ich musste es ja immer einige Zeit nehmen und habe es dann aber wirklich gaaaaaannnnz langsam ausgeschlichen. Vielleicht war es so erträglich.

Liebe Grüße an euch alle:1luvu:
...und den Freitag kriegen wir auch gut rum...und Feger wird das letzte Wochenende ihres Urlaubes sicher auch gerne in einer 5-Sterneoase zubringen.

Beate:)

bettinaco
23.10.2008, 23:10
Liebe Beate,
toll, ein erstes Bergfest ist zu feiern - da geb ich dir auch von der Languste ab.
Halbe Corti-Dosis ist auch schon mal gut. Wegen des Entzugs mach dir mal nicht so Sorgen, wenn man richtig ausschleicht, dürfte das kein Problem werden. Auch wenn die Erfahrung mit dem Decortin da nicht eins zu eins übertragbar ist, weil es ja viel schwächer ist.
Von Kreislaufproblemen beim Cortisonentzug hab ich noch nicht gehört. Liebe Iris, ich denke, das kommt eher vom niedrigen HB-Wert.

Liebe Christel,
schnäkig - das bin ich eigentlich. Mäklig heißt es bei uns, kiesätig kenn ich auch noch.

Und jetzt gute Nacht!
Bettina

annika33
24.10.2008, 17:11
Liebe Beate,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Leider ist das Wetter heute ja grau in grau, aber hab schon nachgeschaut, ab morgen soll es wesentlich besser werden. Somit kann man dann ja viel mehr unternehmen, als bei diesem trüben Wetter.

Wünsche Dir viele schöne Aktivitäten und dass Du Dich so wenig wie nur irgend möglich mit irgendwelchen unliebsamen Nebenwirkungen rumärgern musst.

Sei lieb gegrüßt

Annika

P.S.: Damit nicht ständig Beates Araberhengst ausgeliehen werden muss, steuere ich dem "Oasenfuhrpark" nachfolgende Untersätze bei http://freegifs.123gif.de/elefanten/elefant-0043.gif (http://www.123gif.de/elefanten/) - auf eigene Gefahr versteht sich :).

mouse
24.10.2008, 20:33
Liebe Beate,
schön! Wieder eine Woche rum! Glückwunsch! Hier sind Deine Blumen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Verdient hast Du sie Dir. Ist die Oase für dieses Wochenende nicht superschön? Hat Krabben gut ausgesucht, das muss der Neid ihr lassen.
Ich habe ja gesehen, dass Du hier und da geschrieben hast, aber nicht wie es Dir geht. Also, wie geht es Dir? Gibt es noch eine Alternative zu Tepilta?
Genieße die Pause und sei ganz lieb gegrüßt
Christel

ninpa
24.10.2008, 21:00
Liebe Reisende - nee, ja nun Oasende:1luvu:
heute geht es mir so leidlich - die Schmerzen der Speiseröhre sind schon heftig - zumal sie eigentlich ständig da sind und nicht nur beim Essen und Trinken.
Bei den Strahlendocs gab man mir deshalb heute noch ein Rezept für eine Tinktur, die in der Apo gemischt werden musste - damit soll ich gurgeln. Fragt mich nicht, was da alles drin ist - auf jeden Fall 'ne Menge. Außerdem soll ich abends 1 Omepraxol und weiter Tepilta nehmen.
Schaun wir mal. Zumindest versuch' ich weiter zu essen un dzu trinken, was so reingeht.
Wünsch' euch allen ein schönes und entspanntes WE in der 5-Sterneoase.
Liebe Grüße

mouse
24.10.2008, 22:30
Liebe Beate,
das missfällt mir. Schmerzen solltest Du nicht haben. In meinen Augen jedenfalls nicht. Denn selbst wenn Eis einigermaßen gehen sollte, nur Eis schmeckt auch nicht. Aber jetzt ist ja zum Glück erstmal Oasenwochenende angesagt.
Ich hoffe mal sehr, dass die Tinktur hilft. Außerdem kannst Du ja den Salbeikram mal ausprobieren. Im Prinzip ist das doch alles Schei... oder nicht so schön, um es mal höflich auszudrücken. Aber Augen zu und durch! Toll wie Du das machst! Ich bewundere Dich wirklich.
Sei herzlich gegrüßt
Christel

IrisR.
25.10.2008, 19:04
Liebe Beate,
ach Mensch, du sollst keine Schmerzen haben. Leider habe ich gar keine Ahnung was man da machen könnte. Außer natürlich alle genannten Dinge fällt mir nichts mehr ein. Loreley hat mal was von Tavegil geschrieben. Das ist ein Antiallergikum. Sie schrieb das hätte ihrem Mann ganz toll geholfen.
Ich hoffe übers Wochenende in eurer tollen Oase geht es dir wieder besser.
Alles liebe für dich und fühl dich ganz lieb in den Arm genommen,
Iris
P.S. Tavegil Sirup

Biene310
25.10.2008, 19:46
Liebe Beate,

auch ich habe etwas Schmerzen in der Speiseröhre von den Bestrahlungen
ich habe mir vom Doc
Tavegil verschrieben bekommen. Ich muß sagen es hilft mir sehr gut. Du mußt das 10-15 min. vor den Mahlzeiten nehmen und das schlucken fällt dir leichter.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Sabine

mouse
25.10.2008, 23:03
Liebe Sabine,
na wie gefällt Dir unsere Oase? Schön hier, nicht? Hast Du auch genug zum Essen und zum Trinken? Montag ziehen wir dann alle gemeinsam weiter. Der Weg wird jetzt ja holperig, wo euch beiden Tapferen die Speiseröhre weh tut.
Aber wir schaffen das.
Krabben hat ja schon versucht andere Reifen aufzuziehen, sprich den Hinweis mit den Pilzen gegeben.

Liebe Beate,
ich könnte sehr gut verstehen, wenn Du zusätzlich zu all den Terminen, die Du eh hast, nicht gerade scharf darauf bist zum Arzt zu gehen und schauen zu lassen, ob Du Pilze hast.
Wenn Du also nicht gehst, habe ich jedes Verständnis, würde mich aber freuen, wenn Du Dich aufraffen könntest. Gegen Pilze kann man ganz gut was machen.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich Sabine eingeladen habe mit der Karawane weiter zu ziehen, wenn sie denn mag. Sie bekommt auch Chemo und Bestrahlung und erträgt es ähnlich tapfer wie Du. Da dachte ich halt, dass das passt.

Liebe Krabben,
Jussuf ist keine Petze, der Kerl lügt! Ich habe ihn nicht ein einziges Mal gefragt, ob Du den Grill sauber gemacht hast. Meine Behauptung, dass Du das nie gemacht hast, beruht alleine auf meiner Beobachtung.
Man gut, dass Du ihn so begöhschen konntest, was dieses Wochenende angeht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Blume68
25.10.2008, 23:50
Liebe Beate,

lasse dir einen nächtlichen lieben Gruß in deinem Eckchen hier...:1luvu:...
hoffe, deine Beschwerden geben sich bald wieder!!

schaue morgen mal wieder rein - jetzt muß ich meine Knochen ausruhn...;)

fühl dich ganz lieb gedrückt
vom Blümchen

Marita C.
26.10.2008, 16:30
Liebe Beate,
ein paar liebe Grüße lass ich dir da.Einen schönen Restsonntag.:1luvu:

Biene310
26.10.2008, 17:16
Liebe Christel,

ja genug zu essen habe ich, trinken kann ich leider nur Säfte, da mir bei Wasser oder Limo durch die Kohlensäure meine Speiseröhre weh tut.

Lg

Sabine

Gitta aus Nürnberg
26.10.2008, 17:19
Hallo Beate,

möchte dir alles Gute für die neue Woche wünschen.
Ich habe während meiner Bestrahlungen irgentwann nur noch Speisen lauwarm, fast ohne Gewürze runterbekommen.

Jetzt hast du dir hier eine Oase eingerichtet, mit vielen helfenden Händen. Jusuff, ist euer "James", der Mann für alles Grobe. Geht ja schön mit ihm um, nicht das er so schnell verbraucht ist. Glücklich macht mich, daß er eine Frau hat. Könnte aber auch sein, daß Jusuff mehr Frauen haben darf.
Ich glaube ich möchte nicht mit Jusuff tauschen.

Ob der von eueren Stammtischgesprächen weiß? Der arme Kerl.

Die Karawane zieht weiter....
Gitta

Engel07
26.10.2008, 18:51
Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Beate. Jetzt geht es wieder bergab zur nächsten Oase. Bald hast du's geschafft.

Bis Weihnachten sind die Schluchbeschwerden Geschichte, dann kannst du ungeniert über den Festbraten herfallen. Lässt es sich mit dieser Aussicht leben?:rolleyes:

Ich drück dich:knuddel:

bettinaco
26.10.2008, 18:59
Liebe Beate,
ist alles okay (abgesehen vom 0:2)? Seit vorgestern warst du nicht mehr hier. Ich hoffe, du genießt deine Pause und gehst gestärkt auf die nächste Etappe.
LG
Bettina

Zum Thema Salbei sag ich besser nix mehr.

mouse
26.10.2008, 20:07
Mensch Krabben,
da hat mein armes Chemohirn aber ackern müssen, bis ich raus hatte „Kongtrelesabel“ „Purrdormirr“ „Ongsähschamääh“
nun wirklich heißt. Wobei ich im Zweifel bin, ob Chantal oder Du des Französischen denn doch nicht so mächtig sind.
Ich übersetze mal: "Gegen den Sand", "zum schlafen" und "man weiß nicht / bzw. niemals". Gelacht habe ich mächtig!
Außerdem, wieso heißt Hassans Frau Chantal, bis vor kurzen war es doch noch Fatma. Soll nicht mein Problem sein.

Liebe Gitta,
keine Sorge, Jussuf wird nicht verbraucht, denke daran, was Krabben über den Rasierwasserduft gesagt hat: Dromedar! Und ich setze noch hinzu, Dromedar ganz unten!

Liebe Sabine,
gut dass wir hier genug Saft haben. Hast Du übrigens mal den gefrorenen Ananassaft probiert? Wie kommt Deine Speiseröhre denn mit der Fruchtsäure klar?

:megaphon:Liebe Beate,
ich seh das wie Bettina, allerhöchste Zeit, dass Du Dich mal meldest! Also bitte, bitte mach mal piep!!

Liebe Grüße:1luvu:
Christel

ninpa
26.10.2008, 20:14
Hallo, ihr lieben, lieben Mitstreiter-/innen:1luvu::1luvu:
gerne hätte ich gemeinsam mit euch so richtig relaxed in dieser wunderschönen Oase - die dank eures unermüdlichen Tatendrangs täglich noch toller wird.
Mir will es nicht gelingen, die vielen Leckereien zu mir zu nehmen. Um ehrlich zu sein- es geht gar nichts mehr. Grad noch Salbeitee und Wasser - das wars.
Hab' wirklich schon alles mögliche versucht - klappt nicht - die Schmerzen sind einfach unerträglich. Die Medis sorgen wenigstens dafür, dass ich beim Nichtessen weitgehend schmerzfrei bin.
Da werden sich morgen Strahlendocs und/oder Frau Onkodoc was einfallen lassen müssen. Einen 3. und 4. Tag ohne Essen krieg' ich nicht hin....
Bitte versteht, dass mir nicht so recht nach Schreiben ist....ich bin hungrig und dadurch nicht wirklich so gut drauf.....sorry!!!:(
Möchte euch allen gaaaaannnnnz doll für eure Unterstützung danken:1luvu:
Irgendwie muss es ja weiter gehen.
Liebe Grüße
Beate

mouse
26.10.2008, 20:22
Liebe Beate,
da muss wirklich was geschehen. Nur von Wasser und Salbeitee kannst Du nicht leben.
Menschenkinders! Die müssen sich wirklich was einfallen lassen die Docs. Denkst Du auch an die Pilze?
Klar magst Du nicht schreiben, musst Du auch nicht. Aber ab und an ein kleines piep muss schon sein.
Ich drücke fest die Daumen, dass den Docs was einfällt, damit Du wieder was essen kannst.
Ganz liebe Grüße
Christel

bettinaco
26.10.2008, 20:37
Liebe Christel,
ja - Beate wird auch wegen Pilzen fragen. Es ist zu blöd, ich dachte die ganze Zeit, sie hätte das Amphomoronal. Ich hatte ihr mal erzählt, dass mein Mann es vorbeugend bekam. Ist wohl irgendwie durchgegangen.

Jetzt müssen wir heftig Daumen drücken, dass den Ärztinnen morgen was Gutes einfällt.

LG
Bettina

Lissi 2
26.10.2008, 22:18
Liebe Beate,
ach menno wat is das für ein Sch...Da hoffte ich Du vergnügst Dich bei diesem grauenhaften Wetter schön gemütlich mit der Modelleisenbahn und lässt die Seele baumel und nun lese ich das.Ja da muss ganz fix und schnell was her was Dir hilft,ach wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte ich würde es sofort und auf der Stelle tun.Wenn noch nicht geschehen probiere unbedingt den Tavegil Sirup aus.Aber bei so argen Schmerzen hilft auch kein Hausmittelchen,wie Eis und Salbeibonbons lutschen oder Tee trinken mehr,da sind morgen die Ärzte gefragt und ich drücke die Daumen und Zehen das sie was gutes auf Lager haben.

Ich drück Dich ganz lieb und schicke eine Horde:engel::engel::engel::engel::engel::engel::en gel::engel::engel:los

LG Lissi

annika33
27.10.2008, 10:12
Liebe Beate,

ich wünsche Dir ganz rasch eine Besserung für die Beschwerden an der Speiseröhre. Sowas brauch kein Mensch.

Ich hoffe, dass die Ärzte alsbald einen Lösungsvorschlag parat haben. Ich wünsche Dir alles Gute. Und klar verstehen wir, dass Du nicht so recht schreiben magst. Wenn meiner einer mal auf Grund einer Magen-Darm-Verstimmung nichts essen kann - dann ist man ja auch ruckzuck schlapp. Erhole Dich.

Ich :pftroest: Dich

Annika

Annika0211
27.10.2008, 11:14
Meine liebe Beadeee.
Was les ich da? *Asche auf mein Haupt*
Ich habe nicht viele Wünsche – aber den, dass es dir bald wieder besser geht, der soll dich ganz schnell erreichen mit einem dicken Drücker von mir!

Für mich wird es Zeit, dass ich mich dem Wüsten-Getummel anschließe, falls ich nur als Fata Morgana zu sehen sein sollte.
Das Wetter und die Kälte haben mich umgehauen und das brauch kein Mensch!

Liebste Beadeeee... schau dir nach Chantals Beduinen-Dinner mal Hassans ältesten Sohn an...?!
Der große da, bei dem nur die wunderschönen dunklen Augen durch das weiße Tuch schauen...
Hände wie Samt... beringt mit Gold und kleinen Rubinen – jeder Rubin steht für ein Jahrzehnt seines Lebens unter der sengenden Wüstensonne – ich zähle 3...
ein Löwe als "Kuscheltier" http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_152.gif (http://www.smilies.4-user.de) ...
um die Hüfte einen Gürtel mit Säbel dran... Herr über einen weißen temperamentvollen Hengst...!!! Wow...!!!!!
Um die Wedelfähigkeit zu testen, sollten wir über einen dynamischen Kurz-Stangentanz sprechen... Für nen arabischen Schleier- oder Bauchtanz hab ich zwar kein Rhythmus-Gefühl, aber Bauch is da!
Die Trulla hier http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig26.gif stellen wir allemal in den Schatten!
Manchmal sollen die rauen Araberfürsten schon beim Spontan-Wedeln erwischt worden sein... also, warum dann nicht auch bei uns?!
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi37.gif

Marita C.
27.10.2008, 11:17
Liebe Beate,
paß auf dich auf,ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.:knuddel:

mouse
27.10.2008, 14:34
Pas mal Jobst, pas mal.
Bist Du nicht Ancien de la Legion?
Mes amities
Christel

bettinaco
27.10.2008, 15:26
Chapeau, cher Quirin, bien fait.
Mais un chameau, qu'est-ce que c'est que ça?

Bonne soiree!
Bettina

Gitta aus Nürnberg
27.10.2008, 16:10
Hallo ihr Lieben,

Ihr kennt ja den Witz.:D "Französisch kann ich auch, nur die Sprache verstehe ich nicht.":D:D
Bis bald
Gitta

annika33
27.10.2008, 16:20
@ Gitta...Du bist mir ´ne Marke :D

Liebe Grüße + baiser rapide

Annika --->hat Tränen in den Augen vor lauter Lachen :smiley1:

ninpa
27.10.2008, 20:58
Liebe Mitreisende- und -kämpfende:1luvu::1luvu:
ihr seid einfach unglaublich - hab' grad mal seit Langem fast wieder vor Lachen unterm Tisch gelegen!!! Nee is' dat schön!!

Mal kurz zu den Docinnen von heute:
Frau Strahlendoc meint geht gar nicht - sie könne mir auch gerne ein Bett buchen im örtlichen KH! Nee, hab' erstmal verzichtet - sie meint, is' ja nur, damit ich Bescheid weiß, müsse dann eben nur piep sagen.
Dann gab es das Pilzmittel von Krabben empfohlen, dazu ein Schmerzmittel Novaminsulfon. Trost in der Form, dass das nun leider eine "normale" NW sei, man aber durchaus wisse, dass mir das auch nicht gegen Schmerzen helfe (wie wahr!!!).
Frau Onkodoc fragt auch artig nach dem Befinden - nee, geht gar nicht, was haben Sie für Medis?? Erzähl, erzähl' - schlägt sie also noch Astronautennahrung vor - ob ich damit klar käme??? Woher soll ich das wissen - nie probiert. Also gibt es eine Kostprobe in der Geschmacksvariante Erdbeer. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt, brennt auch nicht ganz so dolle. Frau Onkodoc freut sich und verschreibt 20 Fläschchen, die ich mir in der Apo in den Variationen Mocca, Waldfrucht, Erdbeer und Vanille zusammen stellen lasse (Sauerbraten gibt es nicht - dafür ist das Zeug aber ganz schön teuer!!!).
Nun nippe ich gerade an dem 2. Fläschchen rum, danach hätte ich dann 600 kal. intus. Wie schön!
Melde ich ev. gleich noch mal..

Ach so, liebes Blümchen - deine Unterhaltungs-SMS kam gerade bei dem Erdbeercocktail - ich 2 (!!) ellenlange SMS geschrieben (was ich gar nicht kann..) - und dann warn 'se wech - nur nich' bei dir...:rolleyes:

Liebe und fast satte Grüße

annika33
27.10.2008, 21:02
Liebe Beate,

ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Auf dass Du bald wieder Sauerbraten zu Dir nehmen kannst, wo Du ihn offenbar so gerne magst ( ich mag ihn auch :rolleyes:). Aber ist ja schon mal gut, dass der Körper Kalorien geboten bekommt und Erdbeer, Mocca, Vanille - also das klingt ja zumindest nicht abschreckend :).

Gute Besserung jedenfalls für Deine Beschwerden.

:1luvu:
Annika

Blume68
27.10.2008, 22:11
"Ach so, liebes Blümchen - deine Unterhaltungs-SMS kam gerade bei dem Erdbeercocktail - ich 2 (!!) ellenlange SMS geschrieben (was ich gar nicht kann..) - und dann warn 'se wech - nur nich' bei dir..."

Stimmt, liebe Beate! :D
Macht aber nix. Hauptsache, ich kann irgendwo (!) lesen, wie es dir geht!

Astronautenkost ist zwar eine sicher etwas ungewöhnliche Wegzehrung auf dem Oasenritt, aber praktisch zum Verstauen in den Kamel- oder Elefanten-Satteltaschen. Also pack dir ne gute Menge ein! Und dann gehts bald wieder bergauf.

Ich hab für mich auch gerade Wegzehrung gekocht- noch ne Hühnersuppe-Spezial...die Halsschmerzen sind plötzlich wieder da...ätzend!

Schlaf schön, liebe Beate! :schlaf:
Knuddlis
Blümchen

mouse
27.10.2008, 22:21
Also ihr Lieben, das geistige Niveau erreicht hier ja ungeahnte Höhen. Wie gut, dass Gitta da mit ihrem Witz allen wieder zu Bodenhaftung verhilft. Ich kannte den Witz zwar, mag ihn aber immer noch und natürlich bedauere ich, dass er mir nicht eingefallen ist.

Liebe Beate,
Nebenwirkungen ok. Aber Nebenwirkungen, die es Dir nicht erlauben wenigstens eingeschränkt zu essen, sind so nicht tolerabel.
Sabine kann auch essen, offensichtlich nicht alles, aber wohl doch mehr als Du. Hast Du denn Tavegil mal ausprobiert, bzw. mit irgendeinem Arzt darüber gesprochen?
Was die Wegstrecke angeht, mach Dir mal keine Sorgen, wir schaffen die Hügel! Krabben hat ja schon für reichlich neue Dromedare gesorgt. Außerdem für eine Sänfte für Dich und ich glaube auch Sabine darf eine Sänfte haben. Michaela und ich dürfen reiten, da wir doch diese Woche Chemo haben.
Es ist also für alle gesorgt und so kommt die Karawane ohne Verzögerung voran!
Du siehst, liebe Beate wir alle werden es schaffen! Das nächste Treffen ist also gesichert!

Ganz liebe Grüße

Christel

P.S. Blume, Dir auch gute Besserung!

Biene310
27.10.2008, 22:40
Hallo ihr Lieben,

darf ich auch mit zum reiten kommen? Denn auch ich habe am Donnerstag meine nächste Chemo. Wann ist denn bei euch wieder Chemo angesagt.
Ich drück euch die Daumen.

LG
Sabine

mouse
27.10.2008, 22:50
Also Sabine,
hast Du denn nicht gesehen, dass Krabben auch für Dich eine Sänfte besorgt hat?
Sänfte bekommen die Leute, die Bestrahlung und Chemo bekommen, so wie Beate und Du.
Reiten dürfen Leute die nur Chemo bekommen, wie Michaela und ich.
Alles klar?
Liebe Grüße
Christel

östel
28.10.2008, 19:17
Ich versuch doch den Sprechstern seit Etappen zu zeigen, hänge aber mit dem Rollstuhl hinterm Kamel in einer Agave fest und muss das Alles hinter mir herziehn beziehungsweise mein Kamel. Jetzt hab ich es geschafft, ich sprühe mein corti und kann schieben. Binnjetzt auch etwas besser zu sehn denke ich. Auf die Ansprache des Sterns müssen wir warten, so ein gelochtes Bein ist unter morphin und ich bin damit befasst es entspannt zu halten. Kann gerade mal Marouff verstehen, was der aber auch nuschelt. Hoffentlich wird das mit der Akustik besser, will auch mehr wissen. regina

mouse
28.10.2008, 20:15
Liebe Regina,
Mensch, hättest Du doch was gesagt. Das hängst Du hinter einer Agave rum. Kein Wunder dass Dich keiner gesehen hat.
Du mit Deinem Loch im Bein bekommst ganz sicher auch eine Sänfte, so wie Beate und Sabine.
Krabben erledigt das mit links.
Wie schön aber, dass Du in der Karawane mitziehst. Du wirst sehen, gemeinsam geht es sich etwas leichter.

Liebe Beate,
wie geht es Dir heute? Hast Du was, was Deine Speiseröhre beruhigt?

Allen liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
28.10.2008, 21:12
Hallo an Alle,

Regina, natürlich bekommst du eine Sänfte. Du mußt hier nur anmelden was du brauchst. Nicht hinter eine Agave hocken, melden. dann kommen die schon geschossen.

Beate, wo bleibst du denn heute, ich hoffe dir geht es gut.
Deine Kost erinnert mich an meine Slim- Fast- Wochen, die ich in meinem alten Leben immer wieder eingelegt habe. Ich kann dir nachfühlen, Hunger hatte ich den ganzen Tag.
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht.
Bis bald
Gitta

Blume68
28.10.2008, 21:37
Liebe Beate,

warte auch auf ein kleines Zeichen von dir. (will die schöne Karawane aber nicht stören...stell mich etwas abseits in den Wüstensand und schaue zu...)

Meine megamässigen Halsschmerzen haben mich heute oft an dich erinnert - wie ätzend muß es sein, wenn man so gar nix runterkriegt. :(

Also waren meine Daumen heute mal wieder in Stellung gebracht, in der Hoffnung, daß es dir BALD ein bischen besser geht! :1luvu:

So, ich sag mal "machallemachalle", und schleich mich...;)

liebe Umarmung...
Blume

ninpa
28.10.2008, 21:40
Liebe Mitreisende,:1luvu::1luvu::1luvu:
ihr seid so phantastisch, Jobst, deine Geschichten haben bei mir eine sehr tiefe Urlaubs- bzw. Reisesehnsucht ausgelöst.
Aber jetzt leitest du erstmal die Karawane zu immer neuen und interessanten Zielen....
Die liebe, unermüdliche Krabbe lässt nichts unversucht, die Karawane nicht nur komfortabler sondern auch immer interessanter zu machen, die stolzen Reiterinnen Christel, Daggi, Bettina, Gitta...und Sabine, die vielleicht mit mir eine Sänfte teilt - da würde Regina auch noch so wunderbar hinein passen um uns direkt den Sprechstern zu zeigen.
Die lieben Anunsdenker und in gedanken Mitreisende, Michaela, Annika, Biba, Blümchen, Iris, Marita....überhaupt alle von A-W...man wird nirgends auf der Welt eine bessere Karawane finden....ganz sicher!!
Danke Euch allen!!!
Würde so gerne an den vielen Leckereien naschen - es will einfach nicht klappen. 1 Fläschchen Astrokost und 2 Schalen Brühe habe ich geschafft. Schmerzmittel hilft nur bedingt, denke das Problem ist ja auch, dass täglich neue Strahlen auf die Speiseröhre ballern und insofern sicher nicht mit baldiger, deutlicher Besserung zu rechnen ist.
Morgen ist Pause, jetzt sind 17 von 28 Lunge und 9 von 20 Kopf weg (toll Krabbe, was du so alles parat hast...).
Gleich versuch' ist es nochmal mit Brühe...
Wünsche euch eine geruhsame Nacht!!!
Herzlichste Grüße

mouse
28.10.2008, 23:02
Ach wie schön ist doch diese Karawane! Da ist zwar die harte Wirklichkeit, aber da sind auch Träume und Erinnerungen.
Beate kann nichts vernünftiges essen, aber wir reden und träumen von gutem Essen, von guten Getränken.
Wir können nicht so reisen wie wir wollen, aber da sind die Erinnerungen. Erinnerung an meine erste Marokkoreise. Das war eine Reise mit Landrovern von Oase zu Oase. Wir haben in Zelten oder auf Hausdächern geschlafen. Andere haben sicher andere Erinnerungen, die aber genauso schön sind.
Morgen ist Pause, da kann Beate ein bißchen ausruhen. Ein bißchen die Oase genießen. Dann noch 2 mal und wieder eine Woche geschafft.
Irgendwie werden wir alle unsere Strecke schaffen.

MichaelaBs
28.10.2008, 23:43
Liebe Beate,
ich will Dir und allen anderen hier noch schnell eine gute Nacht wünschen und hoffe sehr, dass Dir sowohl die kleine Pause, als auch die Gewissheit, dass schon ein ganzes Stück des Weges geschafft ist, gut tut sowie die Mitreiterei von allen hier. Schön, dass die Liegen in Fahrtrichtung sind, mir wird sonst übel.
Ach, was ist der Sternenhimmel heute wieder schön über der Oase... In der Ferne höre ich leise Geräusche, aber sie ängstigen mich nicht, Ihr seid ja auch alle da...

Liebe Grüße und gut's Nächtle

Michaela

Annika0211
29.10.2008, 07:02
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebste Beadeeee!!!
Ich wünsche dir einen angenehmen Pausentag und drück dich verschnupft ausm Hässenland!!!
Wie gut die Wüstensonne tut... wenn mir der Sand nicht immer so in die Augen fliegen würde. Kara, das Pferd, ist einfach zu temperamentvoll.
Aber immerhin erstürmen wir die nächste Oase und bereiten alles für die Ankunft unserer Karawanserei vor. Euch soll an nix fehlen!!!

Allen A - W'lern ebenso einen schönen, noch schneefreien Tag.

:knuddel:

östel
29.10.2008, 19:28
So ein schönes Photo, ich warte auf post mit Renndromedar belledejourmafix. Der rote leitstern kommt nicht durch mein Blätterdach, da ruft Göga gleich die Feuerwehr weil Risiko in unserem Traumhain. Ich spreche doch über nordoststern abends mit Peter und Lissi. Peter ist ziemlich nah, sein Weg geht immer wieder an der selben STelle vorbei, wahrscheinlich zeigt er uns etwas. ich muss genau hinhören, sonst geht es verloren.
Dennoch kneife ich bei jedem Rot die Augen zusammen und spüre das Schaukeln...der dattelwein c ést finie, und ich hoffe, dass beate ruhig schlummert. regina

Blume68
29.10.2008, 20:23
Liebe Beate,

eine ganz liebe Umarmung aus der nicht SO fernen Ferne...ich hoffe, du hast deine Ruhe heute genossen, und Kraft sammeln können für die nächste Zeit.

In Gedanken bei dir :knuddel:

deine Blume

mouse
29.10.2008, 22:00
Lieber Jobst,
alles gut und schön. Aber ich hätte dann doch bitte gerne Rotwein anstelle des Dattelweins und außerdem meine ich das Couscous dann doch ein bißchen oft serviert wird.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Als ich in der Wüste war, haben mir die armen Franzosen, bzw. die Legionäre Leid getan, die bei dieser Hitze mit voller Ausrüstung kämpfen mussten. Außerdem war mir klar, dass Algerien sich sehr schnell von einem blühenden Land in eine Wüste verwandeln würde. Die Marokkaner und vor allem die Tunesier haben ja auch immer herzlich über die Algerier gelacht. Aber gut, dass ist eine andere Geschichte und hat hier in der friedlichen Oase, die ausschließlich der Erholung dienen soll, nichts zu suchen.

Liebe Beate,
ich hoffe das dieser Ruhetag Dir gut getan hat. Zumindest hat Deine Speiseröhre heute nichts abbekommen. Kannst Du ausruhen? Oder hält das Cortison Dich wach?
Zum Glück haben wir unsere Träume und können uns in die Oase flüchten. Hier übrigens kannst Du alles essen und trinken.

Liebe Regina,
weißt Du, wie Dein Stern heisst oder wie ich ihn am Himmel finde? Hier in der Oase bist Du genau am richtigen Platz. Voll in unserer Mitte. Hier bleibst Du und das noch ganz lange!! Morgen geht der schwere Weg weiter, aber wir gehen ihn. Wir schaffen das. Wir sind viele und wir stärken uns gegenseitig.

Ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
29.10.2008, 23:01
Liebe Mitreisende:1luvu::1luvu:
musss mich ganz vorsichtig entschuldigen - habe mich klammheimlich kurz von der Karawane entfernt - musste bei meinem Lieblingsverein meine Dauerkarte absitzen....Lasst uns nicht über das Ergebnis reden....
Nun kuschel ich mich in die Sänfte und schaue mit euch zu den Sternen....das tut gut!!!
Ansonsten haben ich den Ruhetag gut verbracht - so langsam scheine ich mich an dieSchmerzmittel zu gewöhnen und konnte insgesamt 5 Schalen Blumekohlcremesuppe und 2 Schalen Brühe fast schmerzfrei zu mir nehmen.
Mann, bin ich froh....wenn es so bleibt bin ich schon zufrieden....
Wünsch' euch allen eine geruhsame und erholsame Nacht.
Müde Grüße

Lissi 2
29.10.2008, 23:20
Liebe Beate:1luvu:,
denn ganzen Abend hatte ich schon gelauert,nun bin ich froh von Dir zu lesen und erst recht froh das es Dir etwas besser geht und wünsche,hoffe das dieser Trend anhält.Weiß zwar nicht wie Dein Verein gespielt hat,aber ärgere Dich nicht.Lass uns zum gemütlichen Teil gehen und in den Himmel schauen,schön das Du dabei bist.
Für morgen wünsche ich Dir alles Liebe und weiterhin gute Besserung.

:knuddel::knuddel::knuddel::engel::engel::engel::e ngel:

Liebe Grüße
Lissi

östel
30.10.2008, 13:06
Was für eine schöne Stelle!
lediglich werde ich meine Speiseplanung auf vegetarische Kost umstellen. Ich habe schon mal schaafshoden genossen und scheine etwas empfindlich mit dieser Art der Kost.
Beate, wie geht es Dir Heute? LG regina

annika33
30.10.2008, 14:49
Betreten blicke ich zu Boden
Mein Gott wie sag ich das jetzt nur
Ich mag nicht wirklich Kamelhoden
Gegrillt gebraten oder pur :eek:

So gut meint es mit uns der Jobst
Ich hoffe du verzeihst die Frage
Ich hätte lieber etwas Obst
Schlepp dafür auch die Sänftentrage

Beate…hast Du´s auch vernommen
Dies kläglich, wimmernde Geräusch?
Das macht so traurig mich, beklommen
Ich weiß nicht ob ich mich nur täusch

Es kommt aus Nähe der Agaven
Als wenn ein Kamel das so macht
Jedoch viel höhere Oktaven
Da wächst in mir doch ein Verdacht

Das ist Reginas Untersatz !!!
Beklagt sich lauthals offenbar
da wo heut morgen noch gewesen
alsbald das Mittagessen war.

Ein Gutes hat´s, wenn auch banal
keiner kocht wie Jobst so frisch
da gibt´s kein´Gammelfleischskandal
da kommt nur Feinstes auf den Tisch

Herr Ober ich hätt gern ein Döner
Für die Beate und für mich
Denn davon werden wir noch schöner
Wobei das geht viel mehr gar nicht !!!

Bald zieht die Karawane weiter
Lässt die Oase hinter sich
Von Fern da sieht man kommen Reiter
Ein neuer Ruheplatz in Sicht ?!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und laß Euch liebe Grüße hier...
hoffe es geht Dir recht gut, Beate.

Tschööö
Annika

mouse
30.10.2008, 15:34
Liebe Beate,
ich bin froh und glücklich, dass du beim Fussball warst. Klasse! Wieder ein Stück Normalität abgetrotzt. Da ist es letztlich auch völlig wurscht, dass die Bochumer vergeigt haben.
Das Du jetzt wenigstens Suppen runterbekommst, finde ich schön. Wir arbeiten daraufhin, dass Du demnächst beim Fussball wieder eine Frikalle mit ordentlich Senf dazu essen kannst.
Das wird schon!

Annika,
Dein Gedicht ist spitze!!! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif

Liebe Krabben,
ich habe mir folgendes überlegt: Da die nordafrikanische Küche ja nur vorübergehend reizvoll ist, als nächstes werden uns womöglich noch Hammelaugen serviert, meine ich, wir sollten Benötigtes aus den Pariser Markhallen einfliegen lassen.http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fluuuugzeuch.gif (http://www.snukk.de) Was hältst Du davon? Du mit deinem Organisationstalent hast im Null Komma Nichts den Hubschrauberservice organisiert.
Bist Du dabei?

Lieber Jobst,
das mit dem Rotwein ist ja schon mal sehr schön!http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/a035.gif (http://www.snukk.de) Aber die Kamelhodenhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/a015.gif (http://www.snukk.de) kannst Du Dir, mit Verlaub, irgendwo hinschieben!
Ich jedenfalls esse die nicht!

Liebe Regina,
was hättest Du denn gerne für heute Abend? Rechtzeitig aufgegeben klappt das mit der Bestellung aus den Pariser Markthallen noch. Ich selber hab Appetit auf Salat und eine Räucherfischplatte, da kann dann auch Bettina mal so richtig mit reinhauen. Eine leckere Käseplatte so zum Naschen wäre auch nicht übel.

Liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
30.10.2008, 18:37
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_026.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Annika ein schönes Gedicht.
Gitta

östel
30.10.2008, 20:12
Mein Kamel, mein Kamel, ich habs gerettet und in ein sandheilbett gebettet, wer frisst den hier kamele an, ich bleibe am Eiskaviar , und werde dann mit Dattelwein bald gut benebelt sein. Und dann gibts um mitternacht frohliches Kamelhodenwerfen, wer fängt darf essen. regina

östel
30.10.2008, 20:38
Oh neee, kann man nur flüchten mit den viechern bevor noch mehr abkommt. Aber sonst gehts ja allen ganz gut. Vielleicht hilft der Kaviar mit Eis ja Beate beim Abheilen der Speiseröhre. Ich hab mein Kamel jetzt am Halsbandel und bin wachsam. Will ja morgen noch bequem reisen. Mittels ZM Abstecher nach Berlin.
Erst mal guck ich nach nord-osten und freu mich dass a mos kleiner und wegweiser klarer sind.
Liebe Lissi, fuss hoch halten....sonst ertrinkt der Fuss im Dauerregen..alles Liebe. regina

bettinaco
30.10.2008, 20:49
So lecker Fisch - vielen Dank Christel und Krabbe. Und auf die Paella freu ich mich auch schon.
Liebe Grüße
Bettina

bettinaco
30.10.2008, 20:50
So lecker Fisch - vielen Dank, Christel und Krabbe. Und auf die Paella freu ich mich auch schon.
Liebe Grüße
Bettina

Blume68
30.10.2008, 20:54
Eure Speisen klingen verlockend...ich bevorzuge derweil immer noch meine Hühnersuppe...heut mal mit frischem Suppenhuhn! Das dann so Tässchen für Tässchen... http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess2.gif ...liebe Beate - ein Schlückchen auch für dich? Ist nur Gutes drin! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx7.gif

Naja, so allmählich hängt sie mir auch zum Hals raus...genau so wie das Gehuste und Geschniefe...da würd ich sogar notfalls an Kamelhoden schnuppern, wenn da helfen täte...aber ESSEN??? Nich wirklich...

Annika - dein Gedicht ist klasse! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif

Werfe ein paar Kusshändchen in die Runde!

Blume

ninpa
30.10.2008, 21:12
Liebe Reisende:1luvu::1luvu:
kurzer Sachstandbericht:
nun ist auch das Bergfest für den Kopf erreicht - also noch für beide Regionen 10 Bestrahlungen. Das ist doch schon mal eine übersichtliche Anzahl. Also mir kommen die Etappen wieder etwas weniger hügelig vor!!
Vom Kopf merke ich nach wie vor nichts - außer dass mich nun meine Haare büschelweise verlassen. Schätze, dass sie am Wochenende ganz verschwunden sind....nun ja, wenn es keine anderen Probleme gibt!!!
Zm Frühstück gab es heute eine Fl. Astrokost, danach noch 2 Schalen Blumekohlsuppe von gestern. Mittags dann zur Abwechslung mal Ruccolacremesuppe mit Parmesan und heute abend habe ich für Feger und mich leckeren Sahne-Vanille-Pudding mit Himbeersaft gekocht. Mann, war das lecker - und schmerzfrei!!!!

Ich denke, lieber Jobst, ich verzichte auch auf die Kamelhoden und nehme den von Annika bestellten Döner (mit Allem ohne Scharf!).
Tolles Gedicht, Annika, wo holst du so was so schnell mal eben her????
Den Dattelwein würde ich schon gerne probieren - sonst stibitze ich bei Christel den Roten....

So eine Räucherfischplatte, jaha, etwas Kaviar mit Eis, ja, auch....und liebe Krabben, könntest du aus den Markthallen vielleicht auch noch frische Krabben und Eier kommen lassen???? Vielleicht kann Youssef oder seine Frau etwas frisches Brot dazu backen???

So ein lecker Hühnersüppchen von dir, Blümchen, würde mir jetzt auch schmecken...
Meinst du nicht, dass deine nicht abklingende (wiederkehrende) Erkältung langsam ein Fall für das richtige AB wäre????

Aber bald, ganz sicher, gibt es beim Fußball wieder die Frikadelle (eh, die schmecken bei uns wirklich!!) mit Senf und Ketchup in einem Matschbrötchen....oder Döner, den es dort neuerdings auch gibt...

Ach, was fühle ich mich wohl in dieser Karawane, nie einsam, so viele liebe, helfende Menschen.....das ist wirklich einmalig..

Weiß eigentlich jemand, wo die Engelin ist??? Ist sie mitsamt Pferd durchgebrannt???
Grüß und knuddel euch alle ganz lieb von A-Z

Blume68
30.10.2008, 21:14
ähm - was um Himmels Willen ist ein "richtiges AB"???

fragt sich das Blümchen...

und die Haare...ach, die wachsen ja wieder! Hauptsache, es geht voran!

bettinaco
30.10.2008, 21:20
Liebe Beate,
Glückwunsch zum zweiten Bergfest! Du hörst dich wieder richtig wie Beate an - das macht Spaß. Wahrscheinlich wirkt bei dir der Fußball schmerzlindernd, auch wenn die es dauernd vergurken.
Wen kümmern da groß die Haare, die kommen wieder.
Weiter so, das wär schön.

Weiß eigentlich jemand, wo die Engelin ist??? Ist sie mitsamt Pferd durchgebrannt???

Das habe ich mich auch schön gefragt. Und flugs nachgeschaut - letzte Aktivität gestern. Also ist sie wohl nur im Stress. Hoffe ich.

Liebe Grüße euch allen
Bettina

bettinaco
30.10.2008, 21:21
Liebe Blume,
ein AB ist ein Antibiotikum. Ich würde aber erstmal einen richtigen Arzt empfehlen. Und etwas Schonung. Sonst wird das nichts, so sehr ich es dir auch wünsche.
LG
Bettina

Mapa
30.10.2008, 21:23
Hallo Ihr Lieben,
wegen einiger Turbulenzen bei uns musste ich hier einiges nachlesen. Erst dachte ich ja, ich bin hier irgendwie falsch. Karawanen, Wüstenbilder, Regina wirft mit Kamelhoden, die man essen darf, wenn man sie fängt (ich greife mal freiwillig daneben;, und probiere aber gerne mal den sogenannten Dattelwein).

Liebe Beate,
da die Teilnehmer der Karawane meistens sowieso Tücher tragen wegen der Sonne, fällt der Haarverlust nicht auf und ist somit zu verschmerzen, denke ich. Hauptsache das andere Ding kriegt ordentlich eins auf die Mütze:twak: Und nicht vergessen, ganz viel trinken. Ist ja logisch in der Wüste. Jobst, der Karawanenführer wird dafür sorgen, dass die nächste Oase immer pünktlich erreicht wird.

Ein nicht zu sandiges, wüstenmonsterfreies Wochenende wünsche ich Euch allen. Liebe Grüße
Mapa:winke:

MichaelaBs
30.10.2008, 22:29

Das habe ich mich auch schön gefragt. Und flugs nachgeschaut - letzte Aktivität gestern. Also ist sie wohl nur im Stress. Hoffe ich.
Guten Abend allerseits!
Frau Engel hat ihre alten Tapeten satt. Die Schrankwand ist abgeholt, das Sofa ging vorhin in die Datsche und morgen wird gemalert! Die technischen Geräte sind abgebaut und beiseite gestellt.
Ich soll alle ganz lieb grüßen, ganz besonders natürlich Beate:1luvu:.

Ich hoffe, Ihr habt alle diesen Regentag gut verbracht, Euch nicht neu erkältet und feuchte Sachen sofort ausgezogen, die Haare http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi55.gif (wenn vorhanden) trockengerubbelt und einen schönen Tee getrunken http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif . Ich hab' es so gemacht...

Liebe Grüße

Michaela

annika33
31.10.2008, 10:27
Guten Morgen Beate,

ich husch mal ganz schnell rein, um Dir ein schönes Wochenende zu wünschen, mit allem was so dazu gehört!!!

Das mit dem Gedicht..weiß ich nicht wo das herkommt...irgendwie hab ich das im Kopf (das passiert mir ganz oft und manchmal auch im Alltagsgeschehen :D), und dann kommt es einfach so raus. Wenn der Jobst gute Vorlagen gibt *müssen ja nicht unbedingt Kamelhoden sein :smiley1:*, dann fällt mir sicher mal wieder was ein.

Aber jetzt hab ich erstmal was gaaaanz dolles für Dich. Eine wunderbare Oase, mit Lehmbau im Hintergrund - also was für die gehobeneren Wüstenansprüche :D http://freegifs.123gif.de/wasser/wasser-0019.gif (http://www.123gif.de/wasser/).

Also Ihr Lieben...schaue später nochmal rein und wünsche allen ein prima Wochenende.

Liebe Grüße

Annika

Marita C.
31.10.2008, 11:02
Liebe Beate,ich wünsch ein schönes monsterfreies Wochenende.Setz dir was auf dem Kopf,denn sie Sonne in der Wüste brennt erbärmlich heiss.
http://freegifs.123gif.de/aegypten/aegypten-0042.gif (http://www.123gif.de/wueste/)

Annika0211
31.10.2008, 11:16
Hallo, Liebeleins.
Auch hier wollte ich sonnenhungrige Wüsten-Grüße für ein schönes Wochenende hinterlassen.
Passt gut auf euch auf und genießt Jobst's Küchen-Ergüsse nur, wenn unbedingt nötig.

Kleines Anektödchen aus Kindermund:
"Die Bewohner Ägyptens wurden Mumien genannt. Sie lebten in der Wüste Sarah und reisten auf Camelots."

Bauchtänzelnde Grüße!

IrisR.
31.10.2008, 11:39
Hallo ihr Lieben,
diese Geschichte ist für Beate und alle die hier schreiben, ihr seid so wunderbare Menschen, die trotzdem sie selbst soviel mitmachen noch immer ein Wort und ein Ohr für die Nöte anderer haben. Ihr seid genau so etwas besonderes wie die Palme in dieser kleinen Geschichte.
Viele liebe Grüße
Iris

Die Palme mit dem Stein

Es war einmal in einer wunderschönen Oase eine kleine, junge Palme. Eines Tages kam ein finstrer Geschäftsmann dorthin. Er war sehr unglücklich und ergötzte sich am Leid anderer. Er sah die kleine Palme hob einen schweren großen Stein auf und legte ihn in die zarte Baumkrone. Hämisch lachend zog er weiter.

Die kleine, junge Palme schüttelte sich, so gut es nur ging. Bog sich weit zur Seite und versuchte die große Last loszuwerden. Aber es gelang ihr beim besten Willen nicht. Zu fest saß ihr der Stein in der Krone. Da verwurzelte sich der kleine Baum immer tiefer im Boden und drückte gegen die steinerne Last nach oben. Seine Wurzeln erreichten das kühle Wasser, seine Wedel streckten sich zur Sonne und so entwickelte er sich zu einem stattlichen Baum.

Nach vielen Jahren kam der finstre Geschäftsmann wieder an diese Stelle und wollte nachsehen, wie verkümmert diese Palme nun aussehen würde. Doch er konnte nur schöne Bäume wahrnehmen. Plötzlich beugte sich die größte und schönste Palme zu ihm herunter und er konnte sehen, dass ein großer Stein in ihrer Krone lag. Der Baum sprach: "Guter Mann, ich muss dir danken, ohne deine Last wäre ich nicht so königlich und stark geworden."

(Quelle: unbekannt - klingt aber nach Anthony de Mello - leicht geändert)

ninpa
31.10.2008, 21:52
Ihr Lieben:1luvu::1luvu:
nur ganz kurz, mir geht es gut, bin aber total müde, kann kaum die kleinen Äuglein aufhalten....

Grüß' euch ganz lieb' und danke für die Woche der Begleitung....

mouse
31.10.2008, 21:56
Liebe Beate,
nicht ins Bett ohne vorher Deine Blumen für diese Woche genommen zu haben http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Die hast Du Dir mal wieder glanzvoll verdient!
Ganz liebe Grüße
Christel

östel
31.10.2008, 22:23
Jetzt ist pause für die noch nicht geheilten Reisenden, die gestressten Reisenden,die Verzweifelten und resignierten Reisenden. Wir sitzen auf unseren Tieren und haben alle den gleichen Weg. Es ist schwer zu sehen, dass rechts und links nur Kakteen und Agaven sind. Aber über uns sind der Nordstern und der Südstern, die geben uns Kraft, Kraft wie unsere Reisegruppe mit der schweren Route durch den rieselnden Sand der manchmal kaum erträglich ist. Aber wir müssen durch zu unserem Ziel,manchmal sind das 3 jahre,5 Jahre, manchmal vergisst man die Jahre auch zu zählen.Aber ich hoffe sie werden wieder schöner und leichter. Allen reisenden eine gute nacht regina

Blume68
31.10.2008, 22:31
...wie toll und "blumig" könnt ihr alle über die Wüstenreise schreiben...ich bin beeindruckt, und fast ein wenig "neidisch"...es liest sich so schön...:)

...ich lege mich in meine Sandkuhle, kuschle mich in die Decke, schaue in den Sternenhimmel...ui, ganz schön fröstelig, so nachts, auch in der Wüste...und träume mich weit weg...

Blümchen

MichaelaBs
01.11.2008, 11:14
Mal ein bisschen Wüsteninfo...
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste und dazu die passende Musik bitteschön!
http://www.youtube.com/watch?v=5uWYr37AiFk
http://www.youtube.com/watch?v=DYPTy9Y30Go&feature=related

wüste Grüße
Michaela

IrisR.
01.11.2008, 19:26
Liebe Beate,
einen schönen, hoffentlich einigermaßen schmerzfreien Sonntag. Alles liebe
Iris

östel
01.11.2008, 22:58
Liebe Beate, hoffentlich geht es Dir auchbesser. Deine Karawane ist Luxus und macht das Leben erträglicher.
Liebe Lissi, Danke für Die Sternenerklärung, ich halt mich weiter an den Nordstern, er scheint sehr zuverlässig und ich seh ihn fast immer. Ich hoffe, er gibt Dir auch Kraft und immer mehr innere Ruhe LG regina

ninpa
01.11.2008, 23:40
Ihr Lieben:1luvu:
Regina hat so Recht, die Karawane - und auch die Oasen - sind Luxus und machen das Leben erträglicher!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die jetzige Oase seit Freitag genieße!!!!
Danke Jobst, dass du immer wieder solch wundervolle Rastplätze ausmachst....
Am Freitag Abend habe ich erstmals wieder "feste Nahrung" essen können - Döner (ohne Brot, nur Hähnchenschnipsel und Salat)! Es klappte und ich habe gegessen, bis wirklich nichts mehr rein ging...lecker!
Heute morgen dann Gummisandwich mit 2 gekochten Eiern....und dann hat Feger mich verwöhnt mit klassisch selbstgekochtem Milchreis und frisch gebackenem Kuchen. Meine Güte, ich komme mir vor wie im Schlaraffenland.
Das Ganze trägt natürlich auch sehr zu meiner Stimmung bei ...und tief und erholsam habe ich auch geschlafen....kann mich nicht erinnern, die Sterne noch gesehen zu haben.
Freitag gab es noch Blutbild, das war o.k. Montag geht es dann um 11.00h mit Strahlen weiter, danach kleine Chemo. Jetzt sind es nur noch 9x Strahlen....ganz weit am Horizont scheint ein Ziel zu schimmern...oder auch das Licht ...
Grüß euch alle ganz, ganz lieb....und wünsche euch noch einen tollen Sonntag!
Liebe Grüße

Blume68
01.11.2008, 23:44
Das klingt wunderbar, liebe Beate, ich freu mich so mit dir, wenn ich das lese! :)

Schlummere tief und erholsam, mit fantasiereichen Träumen...:schlaf:

alles Liebe
Blume

ninpa
02.11.2008, 00:29
Liebe Krabben,liebe Michaela:1luvu::1luvu:
wundervolle Musik, die ihr da ausgewählt habt - aber mal im Ernst Krabben: du kannst mir doch nicht erzählen, dass du von dem guten Essen inszwischen so aussiehst, wie die Künstlerin auf dem von dir zur Verfügung gestellten Video ...nee, nich'????
Iris, wunderschöne Palmengeschichte.....
Daggiiii, lass' uns weiter reiten, in der Wüste Sarah.....ich bringe dir einen Handventilator mit, gegen den vielen Sand im GEsicht...
Liebe Grüße
BEate:)

ninpa
02.11.2008, 11:53
Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben:1luvu:
Jobst, mal wieder ein ganz außergewöhnlich schöne Oase - und dann dieses von dir ausgesuchte Essen - danke dir von Herzen!

Wollte euch mal kurz von einer unerwarteten NW der Strahlen berichten:
da sich ja nun meine Haare ziemlich verabschiedet haben, begann ich gestern nun zu Hause ein Tuch zu tragen.
Gegen Abend wollte ich dann meine liebe, kuschelige grüne Friedadame in den Käfig bringen. Sie hat mir gnadenlos in den Finger gehackt - schön, wenn dann der Schmerz nach läßt!
Grund: mit dem Tuch hat sie mich einfach nicht erkannt und für einen fremden Eindringlich gehalten. Klasse, daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Nun muss ich immer erst beruhigend auf sie einreden, wenn ich mich nähere. Sie muss ja eine Chance haben,mich zu erkennen.

Schönen Sonntag an euch alle.
Über dem Ruhrpott strahlt die Sonne und die Temperaturen sind im zweistelligen Bereich!!
Liebe Grüße

IrisR.
02.11.2008, 12:08
Liebe Beate,
ich denke Frieda wird nicht lange brauchen, bis sie dich auch mit Tuch akzeptiert und erkennt. Sie ist sicher sehr schlau.
Ich habe gelesen, dass du wieder essen konntest und das die Schmerzen besser sind. Das freut mich sehr. Wie du schon schreibst, das Ende der Bestrahlung ist in Sicht.
Alles liebe
Iris

annika33
02.11.2008, 15:48
Hallo Beate,

wünsche Dir einen schönen Sonntag. Wetter ist ja heute so lala. Wir werden heute mal einen faulen Tag einlegen, und die Wohnung bewachen ;).

Richte Frieda mal ´nen schönen Gruß aus - die soll sich benehmen. Sonst werden wir den Jobst zu Hilfe rufen, und in der Bedu Küche gibt es sicherlich auch Gerichte mit Geier, die man dementsprechend variieren könnte *Scheeerrrrz* :D.

Freue mich, dass es Dir gut geht :). Mit den Haaren...meine Mama hat immer gerne diese "fertiggeknoteten" Bandanas getragen. Momentan hat sie schon wieder mächtig Wolle (Locken!!! Hatte sie vorher nicht eine einzige - ganz glatt war ihr Haar) auf dem Kopf. Naja, ab dem 19. wird das Haar dann wohl auch wieder fallen. Aber egal - hauptsache es wirkt :).

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika

Mapa
02.11.2008, 16:45
Liebe Beate,
ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und für Montag alles Gute bei dem Strahlen-/Chemomix. Esstechnisch wirst Du von Deinem Feger ja bestens versorgt, so soll es sein;)
Auch allen anderen Karawanenteilnehmern einen schönen Wochenanfang. Mal sehen, welche neuen, erfrischende Oasen Karawanenführer Jobst die Woche findet.
Liebe Grüße

Engel07
02.11.2008, 18:55
Liebe Beate,

auch wenn ich die Karawane nicht wirklich verlassen hatte, meld ich mich mal offiziell zurück. Tapetenwechsel ist erledigt. Morgen fahr ich zu Ikea und dann wird dat Auto VOLLgepackt bis unter's Dach, kannste wissen:grin:.

Bin grad fertig damit, den neuen Teppichboden zu verlegen und hab noch alles angestöpselt um dir eine gute neue Woche zu wünschen. Immerhin beginnt ja dann ab morgen der Countdown und wenn es geschafft ist, gibt es bestimmt super Erholung in einer wunderschönen Oase, das dauert dann nicht nur ein Wochenende, sondern solange DU willst.

Also weiter geht's. Ich denk an dich und :knuddel:dich:1luvu:

Liebe Michaela,

Marita C.
03.11.2008, 10:28
Liebe Beate,
einen schönen Wochenanfang wünsch ich dir.:knuddel:

IrisR.
03.11.2008, 18:31
Liebe Beate,
eine gute Woche wünsche ich dir.
Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
03.11.2008, 18:37
Hallo Beate,

nun hast du schon wieder einen Tag geschafft. Gestern hattest du ja ein Treffen mit Bettina, also scheint es so, daß du die letzte Etappe locker noch hinter dich bringst.
Bis bald
Gitta

MichaelaBs
03.11.2008, 22:24
Liebe Beate,
ich will nur schnell meinen Kopf in Dein Zelt stecken und Dir eine gute Nacht wünschen. Deck Dich gut zu, die Nächte sind kalt!
Liebe Grüße

ninpa
03.11.2008, 22:44
Liebe Mitreisende:1luvu:
für mich war es heute eine leichte, fast beschwingte Etappe - hoffe, für euch auch!!!
Vermutlich war ich noch von dem gestrigen Treffen mit Bettina und ihrem lieben Mann beschwingt.
Wir schlenderten durch das Bermudadreieck (ohne anschließend als verschollen zu gelten) und fanden ein nettes Etablissement, wo wir eigentlich nur Kaffee trinken wollten - aber nach einem Blick auf die ital. dominierte Speisekarte gab es auch noch sehr geschmackvolle Kalorien!
Dabei haben wir die Zeit genossen, war einfach nur schön!!!
So gestählt waren Chemo und Strahlen heute keine wirkliche Last!
Zu Frau Onkodoc wanderte ich mit einem großen Kaffee plus Gourmetbrötchen (Braten und Kraut....) danach ließ ich mich von dem Taxi bei Mc...absetzen, um Burger und Cola zu verzehren um anschließend einen schönen Spaziergang mit Lungelüften nach Hause zu machen.
Heute Abend habe ich mich sehr über den Besuch meines nun nicht mehr erkälteten Bruders und guten Gesprächen gefreut und schließlich auf den von der Spätschicht heimkehrenden Feger.
Mal wieder ein schöner Tag, für den ich dankbar bin.....
Grüß':) euch alle ganz lieb', auch wenn ich es mal wieder nicht schaffe, alle namentlich zu erwähnen....

bettinaco
03.11.2008, 22:58
Liebe Beate,
dich so zu lesen ist fast so schön, wie dir beim Essen zuzusehen. So viel Genuss. Und deine positive Ausstrahlung ist einfach nur klasse. Im Januar sehen wir uns wieder. :D
LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
05.11.2008, 18:18
:megaphon::megaphon:Beeeeaaade?

ninpa
05.11.2008, 20:04
Huhu, ihr Lieben:1luvu:
musste mir gestern mal eine Auszeit nehmen. Ging mir einfach nur gut, war nachmittags mit 3 lieben Kollegen sehr schön Kaffee und Kuchen genießen.
Danach war mal wieder die Eisenbahn dran.... es nimmt einfach kein Ende!
Die Nacht habe ich dann die amerikanischen Wahlen verfolgt, bis das Ergebnis stand (das war gegen 4.30h...).
Mittags gut essen mit 2 anderen lieben Kollegen und dann wieder Eisenbahn.....oh.
Heute war wieder strahlenfrei - jetzt sind es nur noch 7 und mir geht es weiter gut....
Frau Onkodoc legt ab 17.11.noch einen Kurs Chemo nach - auch wenn dann die Strahlen beendet sind.

Grüß euch alles ganz herzlich und drück' dich feste zurück, liebe Krabben!

bettinaco
05.11.2008, 20:57
Liebe Beate,
boah - was ein Programm! Und ich hab schon wieder überlegt, ob ich mir Sorgen machen muss. Aber diese Art von Auszeit sei dir gegönnt.
Und immer noch Eisenbahn, bald bist du steinreich.
Aber noch ne Chemo? Und keine Kontrolle? Ach, jetzt bin ich schon wieder am Fragen ...
LG
Bettina

mouse
05.11.2008, 21:06
Liebe Beate,:1luvu:
Mensch, noch 7 Mal und im Moment scheint die Strecke nicht schwierig zu sein. Das ist doch alles schon mal sehr schön!
Es freut mich natürlich auch zu lesen, dass Du wieder essen kannst. Beate, ich habe so das Gefühl, die Strahlerei und die Chemo, das wird richtig was bringen.
Verkaufst Du die Eisenbahn stückweise oder putzt Du Teil für Teil oder warum hast Du so viel damit zu tun?
Weißt Du, was ich glaube? Dein Thread hat auch seinen Namen weg, so wie das Nest das Nest ist, wird das hier die Oase werden. Beates Oase, klingt doch nicht nicht schlecht. Mir gefällt's. Denn auch wenn die Karawane nicht mehr weiter ziehen muss, ist es doch schön, wenn wir eine Oase haben.
Sei sehr lieb gegrüßt:knuddel:
Christel

Engel07
06.11.2008, 09:03
Liebste Beate,

einfach schön, deine letzten Postings zu lesen. Mensch du legst hier einen Durchmarsch hin, vom Feinsten!!!! Jetzt hast du es bald geschafft und dass es mit dem Essen wieder besser geht, ist doch wirklich Motivation.

Du bist ein großes Vorbild, das Anderen ganz viel Mut macht. Große Klasse!!!

Dafür einen dicken :knuddel:

IrisR.
06.11.2008, 12:03
Liebe Beate,
ich schicke dir einen Gruß und alles Liebe
Iris

Annika0211
06.11.2008, 12:50
...Ging mir einfach nur gut...
Liebste Beaadeeee...
Wie schön ist das denn?? http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif
Es gibt 5 prima Worte, die wir alle hier so gerne von dir hören/lesen möchten!!!! Genau die sind's!
Obwohl ich mich grad etwas rar mache, denke ich ganz viel an dich und die KS-Mädels!!!
Ganz viele dicke Drücker, einen großen Glücks-Sandhaufen in der Oase und genieße einfach... nur genießen... wat schön!
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi12.gif + http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi39.gif + http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess11.gif + http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess42.gif + http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess20.gif + http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess36.gif

annika33
06.11.2008, 15:47
Hallo liebe Beate,

kann mich nur dem anschließen, was Daggi geschrieben hat.

Ich finde es super, dass Du die Behandlungen so wegsteckst. Und Du hast eine Power...woooow.

Hoffe Dir schmeckt auch alles gut, und Du kannst das essen, worauf Du Appetit hast.

Freue mich schon wieder darauf, mehr so gute Neuigkeiten von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
06.11.2008, 18:15
Hallo Beate,
für mich ist dies hier schon die Oase.
Ich kann mich nur den anderen anschließen, deine Power, da bräuchte ich einen kleinen Teil davon. Bin zur Zeit recht ausgepowert.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, daß ich einen Patienten kennengelernt habe(ich hatte zu vielen Kontakt), der eine solche Behandlung so weggesteckt hat. Manchmal kann ich dir gar nicht schreiben, mir fehlen die Worte. Denn selbstverständlich ist sowas auf gar keinen Fall.
Also Hut ab.
Bis bald
Gitta

Mapa
06.11.2008, 20:17
Liebe Beate,
einfach toll, wieviel Energie und Mut in Dir steckt. Weiter so. Bald hast Du es geschafft. Karawanenführer Jobst sucht schon mal eine besonders schöne Oase für diesen Tag.
Ganz liebe Grüße

ninpa
06.11.2008, 22:39
Wunderschönen guten Abend, ihr Lieben:1luvu:
finde auch, dass es eine sehr schöne Idee ist, diesen Thread als Oase zu bezeichnen oder zu nennen.
Die Hauptsache ist doch, dass alle hier einen Platz der Ruhe, Entspannung, des Fliehens vor dem manchmal grausamen Krankheitsalltag, aber auch Hoffnung, Mut und gegenseitigen Trost und Anteilnahme finden, wenn sie es brauchen und möchten.
Hier sind schon so viele liebe, herzensgute aber auch kluge und erfahrene Menschen versammelt, die es uns allen immer wieder ermöglichen werden, Kraft für den nächsten Tag zu finden.
Ihr habt mich ganz verlegen gemacht, mit eurem Lob über mein "Durchhaltevermögen" - aber ich bin mir sicher, dass es an vielen Tagen nicht so gewesen wäre, wenn ich mich nicht immer wieder hier hin, in diese wundervoll helfende Oase, hätte flüchten können!
In diesem Sinne hoffe ich inständig, dass diese, unsere Oase noch ganz vielen unter uns helfen kann - egal ob Betroffen oder Angehörig.....
Seid alle ganz herzlich gegrüßt

mouse
06.11.2008, 22:46
Liebe Beate,
nur mal so und damit Du es nicht vergisst: Du bist großartig!!!

Und hier was für die liebe Frieda, sie soll sich das genau anschauen, denn da landet sie, wenn sie Dich nochmal beißt: http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig32.gif

Flüstermodus an: Wir brauchen ihr ja nicht zu sagen, dass Du sie nieee weggeben würdest!! Nieee! Flüstermodus aus

Liebe Grüße
Christel

ninpa
06.11.2008, 23:02
Ihr Lieben, da bin ich nochmal:1luvu:
heute überraschte man mich bei den Strahlendocs mit der Mitteilung, dass heute meine letzte Kopfbestrahlung gewesen sei! Die 14. sei nun rum und damit hätte ich es geschafft!
Ich war völlig überrascht, ich dachte 20.....ja, wäre die erste spontane Aussage des Docs nach dem MRT gewesen (gehen Sie mal von ca. 20 aus)..aber letztlich sei man der Auffassung gewesen, dass angesichts des Befundes auch 14 reichen. Will natürlich auch nicht ausschließen, dass ich damals unter dem Eindruck des MRT-Ergebnisses dem guten Doc nur mit sehr eingeschränkter Aufnamefähigkeit gelauscht habe....
Na gut, wenn es denn geholfen hat, soll es mir egal sein.
Kontrolle wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, man will keine "wenig aussagekräftigen" Aufnahmen.
Bezüglich der Lungenstrahlen wird es bei 28 bleiben- also noch 6.

Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
freue mich sehr, dass du hier bereits deine Oase gefunden hast und sie genau das bewirkt, was ich mir wünschen würde. Wünsche dir viel neue Power.

Lieber Jobst:1luvu:
danke, für die schönen Aufnahme - ich finde sie sehr entspannend.
Wie geht es deiner Frau und deiner Tochter?? Und dir??

Liebe Daaaggggiii:1luvu:
danke für den Glückssandhaufen!! Könnte ich bitte einen Kampfcaipi dazu???? Freue mich, dass du in Gedanken bei uns KS-Mädels bist.....danke

Liebe Annika, liebe Frau Engel:1luvu:
zu meiner großen Freude kann ich wieder alles essen, was mir schmeckt!! Und ich kann euch versichern, dass ich das auch ausgiebig und genussvoll tue.
Heute kamen wieder 2 sehr liebe Kollegen. Wir waren frühstücken, mit einem deftigen Bauernfrühstück und alles was man zu einem gelungen Breakfast braucht.....legga!
Sag' mal Frau Engel, biste mit einmal zu Ikea ausgekommen, oder musstest du mehrfach fahren - wo du doch jetzt ein Wohnzimmer wie aus dem Katalog hast????:D
Annika, liebe Grüße an deine Mama....

Liebe Christel:1luvu:
ja, die Eisenbahn wird stückweise verkauft. Das heißt natürlich auch jedes Teil begutachten, putzen, Fotos machen und dann bei einem bekannten Versteigerungsportal einstellen.....:rolleyes:

Liebe Bettina:1luvu:
ob ich damit allerdings steinreich werde, wage ich doch arg zu bezweifeln....aber ein paar Mal davon Essen gehen, könnte ich schon...
Heute abend habe ich mal wieder gekocht - Lieblingsessen, Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl...das Fleisch ist fast weg, aber Feger wird es verschmerzen..:D

Liebe Iris, liebe Mapa:1luvu:
danke für eure lieben Grüße - für eure Männer wünsche ich das aaaalllleerrr Beste! Mapa, hoffe mit dir, dass es nun bei der starken Muskelverhärtung bleibt!
Iris, dein Mann wird die Strahlen genauso locker wegstecken, wie ich...glaube ganz fest daran - und wenn er selber auch fest daran glaubt, hat er die "halbe Miete" schon im Sack!!!

Wünsche allen von A - Z und Randgucks eine ruhige, erholsame Nacht in der Oase...und morgen einen schönen Tag soweit das möglich ist

Annika0211
07.11.2008, 07:22
...Ölscheichs und Söhne (Daggi, sind das die Kerle mit den Rubinringen? Uijuijui, und Aaade hat Caipis bestellt...
Liebe Krabbe,
hast du genau richtig erkannt... dunkle Augen, dunkle Haut, 1,90m groß, ein strahlendweißes Lächeln zum Berge versetzen,
die tiefe Stimme (fast wie Elmar Gunsch, aber der zerstört grad mein Bild), die Rubinringe... meine Güte... und dann noch
ne Ladung Caiphis auf Beadees Flower-Power drauf... explosive multikulturelle Mischung!
Wenn einem von euch auffällt, dass Beadee sich jetzt öfter im Bauchtanz übt und mit den Augen zwinkert
wie Jeannie aus der Bottle (Pitu??), dann ist Scheich-Junior nicht weit. http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi57.gif
Aber ich hätt dann auch gern n Logenplatz zum Gucken http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.gif.
Ma' schaun, wo ich meinen Hengst http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) parken kann...

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein gutes Wochenende.
Packt euch warm ein - die Nächte in der Oase können ziemlich kühl sein, aber schaut euch die Sterne an... dann spürt man keine Kälte mehr...
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif

Gitta aus Nürnberg
07.11.2008, 17:45
Hallo Beate,
bei dir klingt alles immer positiv. Strahlen wirken nach, wurde mir damals erklärt, hatte auch später erst dann Untersuchung.
Ich verkaufe auch über Ebay, hör mir bloß auf, reich wird man dadurch wirklich nicht. Aber ich brauche auch die Beschäftigung und damit ist man beschäftigt.
Bis bald
Gitta

bettinaco
07.11.2008, 22:13
Liebe Beate,

heute mal ohne Worte:

http://freegifs.123gif.de/schmetterlinge/schmetterlinge-0007.gif (http://www.123gif.de/tiere/)

LG
Bettina

Blume68
07.11.2008, 22:20
*schüchternaufzeig*....

*ichauchohnewortewassagenwill*....

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd1.gif !!!

alles Liebe
Blume

mouse
07.11.2008, 23:36
Liebe Beate,
eine Woche ist rum, die Karawane kann ruhen. Diesmal war es fast eine schöne Strecke. Jedenfalls war sie nicht sehr steil.
Deine Blumen bekommst Du aber in jedem Fall und verdient hast Du sie auch 100%. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Jeden Tag los. Ich weiß, was das heißt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
die auch schon bei ebay ge- und verkauft hat

annika33
08.11.2008, 10:47
Liebe Beate,

steht heute Fussballspiel im Stadion auf dem Programm? Ich hoffe es geht Dir so richtig gut. Wetter wäre ja einigermaßen akzeptabel.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße

Annika

ninpa
08.11.2008, 13:59
Hallo, ihr Lieben:1luvu:
möchte euch ganz schnell noch besonders liebe Wochenendgrüße schicken. Jetzt gleich muss ich mich wieder kurzfristig von der Oase entfernen, um mal wieder meine Dauerkarte bei dem Lieblingsverein ab zu sitzen.
Dann wird es auch die wundervolle Frikadelle mit Senf und Ketchup geben - die einfach zu einem Fußballspiel dazu gehört.
Sollte ich heute abend wegen des Spielausgangs nicht ganz so frustriert sein, werde ich mich dann noch mal melden.
Bis dahin ganz sonnige Grüße aus dem Ruhrpott!

IrisR.
08.11.2008, 20:20
Liebe Beate,
viele Grüße und einen schönen Sonntag. Ich freue mich so sehr, dass es dir gut geht und auch Fikadellen mit Senf wieder gehen.
Alles liebe
Iris

ninpa
08.11.2008, 23:00
Wunderschönen guten Abend, ihr Lieben:1luvu:
habe es mir nun wieder schön kuschelig in dem Luxuskaravan gemacht.
Das Fußballspiel war nun nicht so der Renner, trotzdem hatte ich gerade mit meinen beiden Brüdern doch wieder viel Spaß!
Bin einfach immer wieder froh, wenn ich meine Dauerkarte "absitzen" darf - wo ich doch im Sommer arge Zweifel hatte,ob es überhaupt Sinn macht, eine Dauerkarte zu kaufen.....aber das ist die Sache mit dem Trotz, wie ich schon bei Annika schrieb.
Aus dem gleichen Trotz heraus, werde ich jetzt auch noch ein wenig unsere Wohnung umgestalten (Gruß an Frau Engel...), bzw. habe schon damit angefangen. Diese Woche haben Feger und ich nämlich erstmal 'ne schöne, kuschelige Couch gekauft. Das restliche Zubehör kommt auch noch - und dann geht es noch an die Küche.....SO!
Wünsche euch einen schönen Sonntag, voller Mut, Kraft und Trotz!!
Liebe Grüße

Blume68
08.11.2008, 23:21
Liebe Beate,

SO lieb ich dich - voller "Mut, Kraft und Trotz"!! :1luvu:
Soso, eine neue Couch - sandfarben, passend zur Oase? Und was ist das Zubehör - diverse Lümmelsessel, Ablageflächen für Fladenbrot, Tee und Gebäck? Bin ja so gaaar nicht neugierig...! Wohnug umgestalten find ich IMMER gut, selbst wenn´s nur Kleinigkeiten sind - ein bischen hin- und herschieben, Bilder ändern, andere Farben - schon schlägt man dem Novembergrau ein Schnippchen. ;)

Gibts auch ne Einweihungsparty? Sag Bescheid, wenn du fertig bist - dann machen wir hier mal wieder ne kleine Sause!

Wünsch dir eine gute Nacht!

Alles liebe :knuddel:
vom Blümchen

MichaelaBs
09.11.2008, 09:24
Bin einfach immer wieder froh, wenn ich meine Dauerkarte "absitzen" darf - wo ich doch im Sommer arge Zweifel hatte,ob es überhaupt Sinn macht, eine Dauerkarte zu kaufen.....aber das ist die Sache mit dem Trotz, wie ich schon bei Annika schrieb.
Aus dem gleichen Trotz heraus, werde ich jetzt auch noch ein wenig unsere Wohnung umgestalten (Gruß an Frau Engel...), bzw. habe schon damit angefangen. Diese Woche haben Feger und ich nämlich erstmal 'ne schöne, kuschelige Couch gekauft. Das restliche Zubehör kommt auch noch - und dann geht es noch an die Küche.....SO!
Liebe Beate,
aus dem Grund freue ich mich jedes Jahr auf das Filnfest, was zwar bereits zum 22. Mal stattfindet, ich es aber erst nach der Diagnose Rezidiv 2005 für mich entdeckte, wohl auch, weil der Arbeitsalltag nicht mehr im Weg stand. Darum auch in diesem Jahr meine erste Dauerkarte, die ich voll "abgeguckt" haben werde.
Für meine Wohnung habe ich mich noch nicht wieder selbst ins Kreuz treten können, nachdem ich mir mein Schlafzimmer in ein Marilyn Monroe-Schlaf-Büro 2006 von Bekannten gestalten ließ (war richtig spannend, denn außer Farbvorgaben und ein paar Wünschen meinerseits hatten die freie Gestaltungsmöglichkeiten). Nun sollte ich mir fürs WZ ein Beispiel an Dir nehmen, mir graut nur vor der vielen Arbeit, das muss ich ehrlich zugeben. Alles raus, da der Teppichboden dringend entfernt werden müsste... Aber vielleicht im Frühjahr, jetzt ist es mir zu dunkel, was wiederum den Vorteil hat, dass vieles nicht so auffällt...

Ich grüße alle hier in der Oase ganz lieb :1luvu: und wünsche einen kuscheligen Sonntag!

Engel07
09.11.2008, 19:55
Sag' mal Frau Engel, biste mit einmal zu Ikea ausgekommen, oder musstest du mehrfach fahren

Liebe Beate,

na ja, das war schon sehr knapp mit meinem armen Auto. Da hätte nichtmal ne Fliege per Anhalter mitfahren können. Alle Last lag so auf der Beifahrerseite, eigentlich blöde, aber ich hatte Schiss, die Bude kippt einfach auf die Seite. Bin also gaaaaaanz laaaaaangsam gefahren auf der Autobahn. Den Rest bekomm ich dann geliefert, denn das Sofa ist aus dem Katalog, allerdings heißt es dort Kuschellandschaft, nun denn. Ich hab das echt gebraucht. Depri wird weniger.

Ne Woche noch....sitzt du doch auf einer A....., gell?;) Und dann Oase genießen, nicht nur virtuell, sondern auch im umgestylten Heim.

Ich knuddel dich ganz feste:knuddel:

Liebe Michaela,

wenn du Hilfe brauchst im nächsten Jahr...bin dabei. Bin da so ganz allround-mäßig unterwegs. Helf dir gerne, wenn du magst. ;) Wenn dabei noch diese kleinen, verflixt leckeren Marshmallows rausspringen, steh ich auf der Matte:D.

Allen anderen Reisenden lass ich liebe Grüße da und wünsche eine gute neue Woche....:1luvu:

mouse
09.11.2008, 20:26
Liebe Beate,:1luvu: lieber Michaela,:1luvu:
ja dieser Trotz!! Ist er nicht toll?? Mich packt es ja auch ab und an. Jahreskarte kaufen, Filmfestspielkarten kaufen, evtl. Reise buchen, alles ohne zu wissen, ob es denn klappt.
Wenn es dann klappt, dieser wonnige Triumph!! Dieses Gefühl der Krankheit :twak:ein Schnippchen geschlagen oder ihr was abgetrotzt zu haben, das ist schon gut.
Ich kann das sehr gut mitgenießen. Ich stelle mir vor, wie Du Beate im Stadion sitzt und in die Frikadelle beisst, aufpasst, dass nicht die Hälfte des Senfs auf die Klamotten tropft und wie Du den Geschmack genießt, zwischendrin die Mannschaft anfeuerst und rumbrüllst und fast die ganze Scheixxkrankheit :twak:vergisst.
Oder Du Michaela ins Kino gehst, schaust und schaust und dann ab ins nächste Kino oder im gleichen Kino der nächste Film. Wieder schauen, vergleichen, genießen, eintauchen in eine andere Welt und auch fast die Krankheit:twak: vergessen.
Das sind auch alles kleine Oasen für die Seele.

Liebe Blume,:1luvu:
was heißt hier Einweihungsparty? Bist nicht Du es die umzieht und wo Beate und ich darum gekämpft haben, wer die Küche schrauben darf? Wie weit seit ihr denn? Bist Du nicht als Erste mit der Party dran? Der "Unser Treffen, bzw Party Thread" kann jederzeit wieder hochgeschubst werden und schon geht die Party los.
Daggi hat schon einige Kampfcaipis fertig.

Ein fröhliches Winken:winke: zu den Anderen hier in der Oase und liebe Grüße

Christel

Blume68
09.11.2008, 21:58
Hey Christel!!! :winke:

ich hab einfach nur gedacht, daß Beate mit ihrem Sofa und den paar Lümmelkissen vielleicht eher fertig ist als ich! :D Aber wenn wir so im Januar fertig sind, wird auf jeden Fall auch eine Party steigen!

Du fragst, wie weit wir so sind? Hast du die Bilder im Postfach noch nicht gesehn? *lach* Dann siehst du, es ist noch einiges zu tun. Aber...man könnte vielleicht darauf trinken und feiern, daß schonmal notarisch alles unter Dach und Fach ist?! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif

Daggi - mach mal die Caipis klar!

ganz liebe Grüsse!
Blume

mouse
09.11.2008, 22:15
Danke für den Hinweis Blume!:1luvu:
Ich war schon ewig nicht mehr im Postfach.
Schöne Bilder allesamt!
Liebe Grüße
Christel

mouse
10.11.2008, 22:15
Liebe Beate,
na, wie war die heutige Strecke?
Das Wetter hier ist so, dass man froh ist, http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif die Oase zu haben.
Sonne, Wärme und vor allem Licht. Ich glaube, das brauchen wir alle.
Ganz liebe Grüße
Christel

P.S.
bei Gelegenheit würde ich furchtbar gerne mal wieder was von den Grünen lesen!

münchfriedel
10.11.2008, 22:18
Hallo an euch .
Ich wünsche allen die noch da sind eine gute Nacht und schöne Träume.
Nettie

Blume68
10.11.2008, 22:20
liebe Beate,

sitze in der Oase, und lasse den warmen Sand durch meine Handfläche rieseln...schaue zu den Sternen auf, und denke an dich...ich hoffe, es geht dir gut?! :1luvu:

Gleich schnappe ich mir meine die Decke, und kuschle mich in meine Sandkuhle...Jussuf bewacht das Lagerfeuer, und wir können beruhigt die Augen schliessen...

schlaf gut! :knuddel:

Blume

ninpa
10.11.2008, 22:26
Hallo, ihr Lieben:1luvu:
nun war heute erstmal Blutkontrolle bei Frau Onkodoc. Naja, war nicht so der Brüller, Leukos bei 1900, Thrombos bei 54000, der Rest grenzwertig.
Dann gab's Granocyte und morgen Neupogen. Wegen der Thrombos könne man nix machen, warten, wenn sie weiter sinken wird mit Christel Blut geteilt.
Dann zu den Strahlen, Frau Strahlendoc mal über die Werte informiert - auch sie: wegen Thrombos weiter warten.
Dafür dann die Mitteilung, dass es doch noch 5 Termine Nachschlag mit verkleinertem Strahlenfeld gibt (Gruß an Sabine!!). So sind es dann noch 9 - aber die krieg' ich dann auch noch hin.
Muss mich jetzt leider wieder kurz fassen, die Küche steht wieder halb unter Wasser, aber morgen kommt der befreundete Klemptner und dann kann ich den Kühschrank vielleicht auch wieder trockenen Fusses erreichen.
Allen ganz liebe Grüße und eine ruhige, entspannte Nacht in der Oase.

mouse
10.11.2008, 22:30
Liebe Beate,
ohne zu zögern bekommst Du natürlich sofort die Hälfte von dem mir zugedachten Blut ab! Jede von uns mit einem halben Liter, das bringt noch immer was!
Also, ich meine in echt würde ich das sofort machen, wenn es klappt.
Fühl dich umarmt
Christel

IrisR.
11.11.2008, 08:56
Liebe Beate,
man darf doch seine Küche nicht fluten, hat dir das noch niemand gesagt. Mensch. Außerdem reist ihr doch in der Wüste, da gibt es nicht soviele Seen. Also weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll.
9 Bestrahlungen, die gehen auch noch vorbei. Knappe 2 Wochen. Das wird und danach eine dicke Belohnung für die Zeit.
Ich drück dich
Iris

ninpa
11.11.2008, 21:39
Danke schön, liebe Krabben:1luvu:
natürlich werde ich brav auf dich hören und weiter meine Schmerzmedis nehmen - das Essen würde ohne auch nicht ganz so gut klappen. Im Moment komme ich aber mit einmal tgl. 25 dieser novalginähnlichen Tropfen und Tepilta aus. Bis jetzt halten die Knochen auch brav ihren Schmerzmund.

Selbstredend würde ich der lieben Christel nicht einen Tropfen des roten Saftes abspenstig machen!!! Weiß doch, wie dringend sie das gute Zeug selber braucht!!!

Allerdings sehe ich bei einer Lebendsammlung doch ein wenig Probleme mit meiner Exotenblutgruppe -B negativ....hm. Aber Frau Onkodoc bezieht es aus einer guten Uniklinik in der Nähe ihrer Praxis, mal schauen, was mein Blut am Freitag so sagt....
Freitag werden beim Strahlendoc neue Aufnahmen gemacht, um das neue, kleinere Strahlenfeld festzulegen. Damit und mit der großen Chemo geht es dann am Montag weiter.
Nachher schleiche ich dann mal durch die Oase und schaue, in welcher Sandkuhle ich dich und Blümchen, und wer weiß wen noch, finde..
..bringe dann mal einen guten Rotwein mit, um den Tag angemessen ausklingen zu lassen (ist Rotwein nicht auch gut fürs Blut????)
Allen eine entspannte Nacht und einen guten Tag morgen!!!!
Liebe Grüße

Lissi 2
11.11.2008, 22:13
Die Sandkuhle links außen hab ich mir ausgesucht:winke:......und Rotwein ist immer gut nicht nur fürs Blut,aber dafür sicher auch.
Du liebe tapfere Beate,mach weiter so :knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Lissi

mouse
11.11.2008, 22:22
Mal 'ne Frage: Kann ich mit 0 positiv nicht allen was abgeben?
Wenn dem so ist, bedient euch. Heute habe ich reichlich.
Ist zwar mit lekker Rotwein durchsetzt, aber das macht es nur gesünder.
Ich nehme heute Nacht keine Sandkuhle, sondern den Karawan. Es soll kalt werden und ich friere eh reichlich.
Bevor ich ins Bett gehe, schaue ich aber noch nach den Sternen.
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel

Engel07
12.11.2008, 09:33
Liebe Beate,

jemand schrieb hier mal, dass auch Rotebetesaft gut ist für's Blutbild. Net so legga wie Rotwein, ich weiß, aber soll echt helfen.

MichaelaBs
12.11.2008, 09:44
Liebe Frau Engel und Frau Beate,
das ist leider (GsD) ein Ammenmärchen, wie mit dem eisenhaltigen Spinat, bei dem mal das Komma bei den Prozenten verrutscht war. Wer Rote Beete mag, kann sie natürlich essen oder den Saft trinken, ich tue es bestimmt nicht. Lieber trinke ich roten Traubensaft mit oder ohne Alohol...

Nüchterne Grüße und eine gute zweite Wochenhälfte für alle!
Michaela

Engel07
12.11.2008, 12:04
Ach, echt???:shocked: und dabei hatte der noch geschrieben, dass sein Arzt es empfohlen hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Na dann kann man wohl getrost auh dieses Geschmackserlebnis verzichten:o

Aufgeklärte Grüße

bettinaco
12.11.2008, 12:53
Liebe Michaela, liebe Engel,
ich glaube, das stimmt nur halb. Langfristig blutbildend wirken die Roten Bete wohl schon - aber nicht weil sie so rot sind, sondern weil viel Folsäure drin ist. Andererseits hemmen sie die Calciumaufnahme, was für uns ja weniger schön ist, und können empfindlichen Nieren schaden.
Also bleibt ruhig beim Rotwein ...
LG
Bettina

waldi5o
12.11.2008, 14:29
Hallo Ihr Lieben,
und was ist, wenn ich alles nehme? Ich trinke gern Rote Bete Saft, es darf auch mal ein Traubensaft sein, auch mit Alohol.
Dann dürfte ich doch eigentlich auf der ganz sicheren Seite sein, oder?:smiley1:
Liebe Grüße Waltraud

P.S. Michaela, mir geht Dein Spruch "let him cross the Jordan" nicht aus dem Kopf. Wenn ich dran denke, muß ich immer noch laut lachen. Das ist so typisch englisch for Runnaways.

annika33
12.11.2008, 16:51
Hallo Ihr Lieben,
hallo Beate,

Rote-Beete-Saft so trinken?! Mir hat auch mal jemand in der Schwangerschaft erzählt, das soll furchtbar gesund sein. Genauso wie Möhrensaft...davon sollen die Babys dann eine so gesunde Gesichtsfarbe bekommen. Ich hatte keinen Bock auf Möhrensaft aber meine Schwiegermutter war da sowas von hartnäckig. Als mein Erstgeborener auf die Welt kam, hatte der so eine richtig gesunde Gesichtsfärbung. "Siehste...das kommt vom Möhrensaft!", hat sie stolz behauptet. Ich innerlich:"Kann doch gar nicht sein..warum iss´n das Kind so braun?!" Neugeborenengelbsucht - haben viele Babys und ist auch nix Dramatisches - von wegen Möhrensaft :D.

Ich besuche ja recht regelmäßig das Reformhaus in der Stadt, und der nette Verkäufer dort hat mir berichtet, dass dieses Floradix Kräuterblut ganz gut sein soll für die Blutbildung. Sofern man aber eh schon was für den Eisenhaushalt einnimmt, ist das überflüssig, da der Körper nur eine bestimmte Menge davon aufnehmen kann (so hat er mir das zumindest erklärt). Meine Mama musste sich übrigens auch mehrfach Neupogen spritzen und danach waren die Werte natürlich extrem hoch, haben sich dann aber zügig wieder stabilisiert und eingependelt. Aber Beate...ich finde die Idee mit dem Rotwein auch gut...den lassen wir uns alle schmecken http://freegifs.123gif.de/valentinstag/valentinstag-0134.gif (http://www.123gif.de/rotwein/).

Was serviert Jobst denn heute eigentlich? Ich hätte dann gerne mal wieder eine Vorlage für ein exotisches Ge(d)richt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und schaue sicher später noch einmal vorbei.

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
12.11.2008, 18:04
Hallo an Alle Oasenbewohner,

mir wurde das mit den Roten Beeten auch erzählt. Ich mag sie sowieso, als Salat, ist alles gar kein Problem. Esse jeden Tag Obst und Gemüse, wird schon was dabei sein. Außerdem habe ich noch so ein schlaues Buch, über gesunde Lebensmittel, ja sogar heilende Lebensmittel.
:)Aber soviel Beeren schaffe ich wahrscheinlich nicht um mein Tumorwachstum zu beeinflussen. Bin sehr skeptisch, kann nicht alles befolgen was ich so höre und lese. Was mir auch immer, sogar im engeren Bekanntenkreis so erzählt wird, wie sich dieser Tumor einkapseln lässt, da stehen mir oft die Haare zu Berge.http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)Mich wundert dann nur, daß Laien sich soviel "Wissen" aneignen.Warum befassen sich soviele mit dem Thema Krebs. Ich habe früher nicht über diese Krankheit nachgedacht, erst als dann mein Vater erkrankte.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sw_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Halte es auch so wie Beate, sehr, sehr gerne Fleisch, bin ein Fleischesser.

Also Jobst, lege Holz nach, Essenszeit. Vielleicht verschüren wir ja Kameldung, wer weiß?
Bis bald
Gitta:1luvu::1luvu:

Gitta aus Nürnberg
12.11.2008, 18:26
Hallo Jobst,
wo hast denn diese Leckereien hergezaubert? Hinter den Dünen? Habe dich gar nicht bemerkt.
Bis bald
Gitta

mouse
12.11.2008, 20:50
Lieber Jobst,
ganz nettes Buffett. Jedenfalls so für nebenbei. Ich bin gleich in die Küche gelaufen und habe mir einen Apfel geholt.
Was ich vermisse, ist das Fleisch.http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen3.gif (http://steuerklasse1.de) Da bin ich wie Beate und Gitta.
Außerdem vermisse ich den Rotwein! Vergiss nicht, wir brauchen den zur Blutbildung!http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen4.gif (http://steuerklasse1.de)

Liebe Gitta,
ich esse auch gerne Obst und Gemüse. Sehe es wie Du. So viel, dass der Tumor beeinflusst werden könnte, kann man gar nicht essen. Weisst Du, es gibt so viele Diäten, die angeblich helfen sollen. Es gibt aber keine, die wirklich hilft.

Liebe Beate,
weißt Du was wir mit dat Blümsche machen? Wir warten ab! Solange bis sie fertig ist. Dann fahren wir da gemeinsam hin. Natürlich nur für einen Kaffee,http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken11.gif (http://steuerklasse1.de) könnte auch ein Schlückchen Sekt sein. Jedenfalls nicht für lange. Wir wollen ihr schließlich nicht auf den Wecker gehen.
Dann schauen wir uns die Küche an, loben die. Wir sind ja freundlich und wollen auch nicht, dass der schraubende Gatte in ihren Augen eine schlechte Figur macht.
Aber kaum sind wir aus dem Haus, dann geht es los: Hast Du die Schraube an dem linken Unterschrank oben gesehen? Die war doch nicht perfekt drin! Das hätten wir besser gemacht!
Wir freuen uns dann, dass wir wenigstens eine Schraube gefunden haben, denn ansonsten hat der schraubende Gatte seine Sache gut gemacht.
So gesehen können wir dann glücklich wieder fahren, denn wir wissen, dass dat Blümsche nicht in einem Schrotthaufen wohnen muss.
So, und nun suche ich mir schon mal einen Schlafplatz. http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/pillowfight.gif (http://steuerklasse1.de)

Euch allen ganz liebe Grüßehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/herzhund.gif (http://steuerklasse1.de)
Christel

Mapa
13.11.2008, 00:18
Liebe Karawanenteilnehmer,
habe mir mal schnell vom Buffet einen Mocca genommen. Schmeckt vorzüglich, danke lieber Jobst. Nahrungsmäßig wäre ich auch für Fleisch. Na ja, dann werde ich eine Banane nehmen und hinten links, das sieht nach Torte aus. Ein Lichtblick:)
Das Glas mit der roten Beete, welches ich extra gekauft habe, nachdem ich hier mal da und dort davon gelesen habe, steht immer noch in der hinteren Ecke des Kühlschranks. Jetzt bin ich es langsam leid, mehrere Wochen jeden Tag meinen Mann zu fragen: Hast Du Deine Rote Beete schon gegessen? Antwort: Nein, mache ich schon noch. Dann eben nicht:mad: Gibt es halt weiterhin alternativ Roastbeef. Soll ja auch Eisen enthalten, oder?
Euch allen liebe Grüße und angenehmen Weiterritt (kleiner Hinweis an die Fleischesser: die Kamele werden noch anderweitig gebraucht:smiley1:)
Mapa:1luvu:

IrisR.
13.11.2008, 09:22
Liebe Beate,
ein lieber Gruß und ich hoffe es geht dir gut soweit. Bei uns ist heute die 3 Bestrahlung und der Schrank ist voll mit Salbeitee und Bonbons.
Alles liebe für dich ich drück dich mal
Iris

Blume68
13.11.2008, 12:15
Hallo Christel, hallo Beate! :winke:

seid vorsichtig mit solchen Äusserungen - ich nehme euch beim Wort! :D

Habe meinen Gatten schon informiert, und so werden wir mit Hochdruck vorrangig die Küche bearbeiten http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess16.gif , und dann alles vorbereiten, damit wir in Ruhe...
http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess39.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess11.gif http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess1.gif können...!
Sollte das Wetter gut genug sein (notfalls gibts einen Wärmestrahler nach draussen!), so legen wir uns auf der Terrasse ab, und spachteln da in Ruhe weiter. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess25.gif (da kann man dann nicht so auf die Schräubskes gucken!) Rotwein wird im Keller passend vortemperiert - je nach Menge tut ein Schläfchen nachher gut! http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk2.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Fahrbeschreibung für die Reisenden wird gern im Postfach hinterlegt. http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz9.gif

Grüsse an alle Karawane-Teilnehmer - krieg ich auch ein "Schenkelchen" ab?

Blume

ninpa
13.11.2008, 22:13
Guten Abend, ihr Lieben:1luvu:
nachdem ich mich nun langsam durch das Büffet gearbeitet habe, überfällt mich doch schlagartig die Müdigkeit....lege ich mich auch mal luxuriös bei Christel im Karawan ab (man wird schließlich auch älter...) ...
...und wer schon den Taxifahrer auf der Rückfahrt von den Strahlen vollschnarcht, muss wohl wirklich zum Schutz der Umwelt ins Bett gejagt werden....
Vor den Strahlen war erneute Blutkontrolle bei Frau Onkodoc...hm, die Leukos haben sich wieder auf 7600 hochgearbeitet, die Thrombos sind nun bei 66000.
Frau Onkodoc meinte allerdings, dass, wenn sie am Montag nicht bei wenigstens 80.000 seien, könne sie die Chemo nicht geben....
Also gehe ich Montag erst um 08.00h zu den Strahlen, dann zu Frau Onkodoc zur Blutkontrolle und wenn dann alles im grünen Bereich ist, wird sie erst dann die Chemomedis bei der Apo ordern und dann loslegen.
Na ja, dann kann ich wenigstens zwischen Blut und ev. Wartezeit auf die Medis noch gut frühstücken gehen. Praktischerweise ist nämlich direkt gegenüber von Frau Onkodoc ein sehr gutes Cafe....
... jetzt wünsch ich euch erst mal eine sternenreiche, ruhige und erholsame Nacht.
Herzliche Grüße

mouse
13.11.2008, 22:50
Liebe Beate,
Dein Blut wird schon wieder. Wir werden uns eben etwas mehr Mühe mit dem Rotwein geben. Runter mit dem Zeug! Opfern wir uns eben auf! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par15.gif
Warum will Frau Onkodok Dir denn nicht einen Liter Blut verpassen? Hilft bei mir noch besser als Rotwein.
Bei mir werden die Chemo grundsätzlich immer erst nach der Blutkontrolle geordert. Deswegen gehe ich auch oft einen Tag vorher hin, dann geht das schneller.
Schön, dass Du zu mir in den Karawan kommst. Ich werde Dich auch nicht stören. Ich lese vielleicht vor dem Einschlafen noch ein bißchen, http://wuerziworld.de/Smilies/les/les11.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) aber ich mache keinen Lärm.
Schlafe ruhig und schön, liebe Beate! http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Christel

mouse
14.11.2008, 21:44
Liebe Beate,
eine Woche ist rum. Wieder ein Stück geschafft! Hier sind Deine Blumen, Du tapferes Mädchen! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif Der größte Teil der Strecke ist geschafft! Nicht mehr lange und wir können in der Oase sitzen, uns die Sonne http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs11.gif auf den Bauch scheinen lassen und einfach nichts tun. Schlafen so viel wir wollen.
Liebe Krabben,
ok, wenn ihr denn mein Blut nicht wollt, dann eben doch Wein. Schmeckt wohl auch deutlich besser. Was die Luxuspüppies angeht, so bin ich mir schon darüber im Klaren. Denn ich weiß, dass es noch immer Millionen Menschen gäbe, die sofort mit mir tauschen würden. Inklusive meiner Krankheit. :twak:
Liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Christel

Blume68
14.11.2008, 21:49
Liebe Beate,

wenn ich noch Blumen hätte ergattern können, hätt ich auch ein hübsches Sträußchen, so wie Christel...:o..aber die "zellophanverpackte Rose vonner Tanke" mocht ich dir nicht anbieten - die müffelt so...nach Sprit, weißte...;)

Daher drück ich dich einfach mal ganz lieb und fest, und wünsche dir von Herzen eine gute, erholsame Nacht! Achtung:
:knuddel::knuddel::knuddel:

Angekommen?!

Blümchen

Gitta aus Nürnberg
14.11.2008, 21:59
Hallo Beate,
diese Müdigkeit gibt sich wieder, bei mir war es während der Bestrahlungen ganz schlimm. Ich leide durch Tarceva auch sehr, ich könnte den ganzen Tag im Bett verbringen, dann dazu noch das Wetter.
Übrigens habe ich gegen Fatigue Übungen gemacht, wurde mir damals als Krankengymnastik angeboten.
Jobst hat heute Ruhetag, habe gerade noch ein Stück Ananas verzehrt, sonst bekomme ich heute anscheinend nichts mehr.
Schönes WE
Bis bald
Gitta:1luvu:

ninpa
14.11.2008, 22:53
Ihr lieben Mitreisenden:1luvu:
es ist ein sehr schönes Gefühl, wieder eine Woche mit eurer nimmermüden Begleitung und liebevollen Beistand geschafft zu haben!
Ja, liebe Krabben:1luvu:, du hast natürlich (wie immer) rich´tig gezählt, jetzt sind es noch 5, also der Nachschlag, dessen Bestrahlungfeld dan heute aufgemalt wurde. Nun ziert meinen Astralkörper ein 2. Kunstwerk!
Im Übrigen nehme ich weiter dankbar Rotwein und dazu 1- mehrere Steaks!

Liebe Christel:1luvu:
normal ist bei FRau Onkodoc auch einen Tag vorher Blutkontrolle, da nun aber die Chemo am Montag sein soll, kann ich ja schlecht einen Tag vorher zur Kontrolle....
Hast mich übrigens gestern nicht gestört, habe dich nicht wahrgenommen - vermutlich werde ich dich mit meinem Schnarchen von deinem Buch abgelenkt haben.

Liebes Blümchen:1luvu:
Drückerchen ist angekommen.....zum Thema Blumen schreib ich heute oder morgen noch was im Postfach.....

Liebe Giddddaaaa:1luvu:
wünsche dir ein ganz ruhiges und entspanntes Wochenende...und natürlich ene schöne GEburtstagsfeier für Feger!!!!

Liebe Grüße an euch Alle von A-W, ihr seid soooo lieb!!! Dani, bin in Gedanken bei dir und deiner Mama - und hoffe trotzdem weiter mit euch.

Liebe Grüße

Blume68
15.11.2008, 20:26
Jawoll! Schließe mich an! :prost:

Marita C.
16.11.2008, 12:28
Liebe Beate,
ich wünsch dir einen schönen Sonntag.:winke:
wie die Zeit vergeht.:grin:

Alles Liebe Marita

Engel07
16.11.2008, 12:39
Liebe Beate,

schicke dir einen ganz lieben Gruß, einen :knuddel:, einen :remybussi und wünsche dir einen schönen Restsonntag.

Mapa
16.11.2008, 13:14
Liebe Beate,
auch von mir ein paar liebe Grüße. Die 5 schaffst Du mit links;) (Steaks sei dank).
Herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

bettinaco
16.11.2008, 14:07
Liebe Beate,
ins Postfach geschaut - und gestaunt! Herzlichen Glückwunsch - solche Kollegen sind echt Gold wert.
Ein erholsames Wochenende wünsch dir, auf dass die Thrombos in die Höhe schießen. Und alles andere Gute auch.
LG
Bettina

ninpa
16.11.2008, 23:46
Danke, ihr Lieben!!!:1luvu::1luvu:
Die letzte Woche schaffen wir auch - ich glaube auch die Thrombos beim Wachsen und Vermehren gehört zu haben -jedenfalls vor 2 Stunden nach den 2 Steaks und dem mit Wasser "gepanschten" Rotwein....bbbbrrrrr...
Gehe jetzt wacker in den Luxuskarawan, mal schauen wen ich da gerade störe...morgen muss ich früh raus. Um 07.45 gibt es schon Strahlen und dann geht es auf zu Frau Onkodoc....
Schlaft alle tief, erholsam und schmerzfrei
Liebe Grüße

IrisR.
17.11.2008, 02:17
Alles Gute liebe Beate für diese Woche.
Iris

Annika0211
17.11.2008, 07:12
Liebe Beadeeeeee :winke:
Du bist schon wach und vielleicht auch schon unterwegs...
Ich wünsch dir eine gute Woche, die schnell vergeht!!!
Drück dich.

Lissi 2
17.11.2008, 07:15
Liebe beate,
da schicke ich doch noch ganz schnell einpaar :engel::engel::engel::engel::engel:los zur Begleitung und zum Schutz.Ich denk an Dich und drück Dich ganz herzlichst.
LG Lissi

MichaelaBs
17.11.2008, 08:56
Liebe Beate,
die Strahlen hast du nun schon hinter Dir und Du sitzt bei Deinem leckeren Frühstück. Für die Blutwerte drücke ich die Daumen! Um 10 Uhr bin ich zum Cocktail verabredet, schade nur, dass ich den allein schlürfen muss... Ich freue mich aber drauf, denn ich bin quasi "verabredet" mit einer netten BK-Patientin, die letzten Male saßen wir immer zusammen und die Zeit verging richtig flott. Hoffentlich hat sie gute Nachrichten, eine Dröhnungssorte zeigte keinen Erfolg bei ihr, mal sehen, wie es weitergeht.
Dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen, es ist Land in Sicht!

Liebe Grüße
Michaela

Blume68
17.11.2008, 13:05
Liebe Beate,

auch meine Daumen sind feste gedrückt, Hundepfoten ebenso, daß du diese Woche noch genauso gut rumkriegst! :)

Alles liebe :1luvu:
Blümchen

annika33
17.11.2008, 15:06
Liebe Beate,

ich schließe mich eisern daumendrückend dem Blümchen an.

Lasse Dir ganz liebe Grüße hier verbunden mit dem Wunsch, dass Du eine gute Woche hast.

Liebe Grüße

Annika :1luvu:

Mapa
17.11.2008, 17:43
Liebe Beate,
komme zwar nicht so oft zum Schreiben im Moment, aber in Gedanken natürlich immer bei Dir samt gedrückter Daumen und Zehen (habe ich extra geübt:)). Diese Woche im Dauereinsatz, weil ja viele sie brauchen.
Liebe Grüße

ninpa
18.11.2008, 00:22
Ihr Lieben:1luvu::1luvu::1luvu:
sorry, bin wieder spät, aber trotz Aufstehen um 05.45h, hatte ich irgendwie den ganzen Tag kaum eine freine Minute...weiß gar nicht, wo ich früher die Zeit her genommen habe..???
Pünktlich um 07.45h lag ich unter den Strahlen, dauerte länger, weil mit Arzt und Physiker nochmal die neuen Bestrahlungsfelder kontrolliert wurden.
um 08.40h war ich dann bei Frau Onkodoc, Riesenfreude, Thrombos bei 118.000, Chemo wird bestellt!!!
Kann ich jetzt also frühstücken?? Ja, nee, wir können ja schon mal die Spülungen usw... hm..gut. also schnell noch ein paar leckere Brötchen und Kaffee beim Bäcker geholt, um 09.00h ging es dann los!!
Hab' dann sehr nette Gespräche mit einer BK-Patientin (Gruß an Michaela!!) gehabt, nach ca. 1 Stunde haben wir uns dann entschlossen, den Service für die übrigen Patienten zu übernehmen und haben Kaffee und Tees rangeschafft. Gibt ja eine Patientenküche, aber die Helferinnen kommen halt nur dazu, wenn mal Freiräume sind und viele Patienten können einfach nicht.....
Um 15.30h endlich zu Hause, AB abgehört (ja, liebe Krabben, die Waggons und Lokomotiven laufem gut.... ) Rückrufe erledigt und dann schnell noch zu Lungendoc (=HA) wegen Verlängerung der AU und ein Rezept.
Ob ich nicht auch kurz zum Doc, seien grad' wenig Patientenda, ja, o.k. warum nicht?
HA fragt, wie es geht..ja, erschreckend gut! Was ist weiter geplant? Ja, Kontrolle in ca.2 Monaten.
Er freut sich und meint, ich solle mal Feger packen und ab in den Urlaub!
Nee, geht nicht, Feger darf ausbildungsbedingt erst wieder nächsten Jahr in den Sommerferien!!
Nee, das ist zu lange,dann werde ich jetzt mal mit Frau Onkodoc eine nette Reha für Sie veranlassen, am besten noch vor Weihnachten!!!
HÄ??
Nee, geht gar nicht, will Feger nicht alleine lassen und dann halten die mich länger fest, und dann hänge ich über Weihnachten da irgendwo.....neeeeeeee!!!
Ja, gut, kann Lungendoc verstehen, aber vielleicht direkt im Januar? Was halten Sie von St. Peter Ording oder Norderney????
Da kam ich natürlich ans Grübeln.......was meint ihr????
Wir kamen überein, dass ich erstmal dieses Thema (was bisher keines war) mit meiner Tochter zu erörtern und ihm Bescheid werde.
Auf meine Frage, was es mir denn bringen könne, meinte er, dass es die Krankheit nicht ändere, aber mir vielleicht weiter gut gehe (Stichwort Lebensqualität). Genauso hat er auf die Frage nach der Fortsetzung der Misteltherapie reagiert....wenn ich meine, dass es mir gut tue (hallo Regina!!!) werde er es weiter verordnen. Hat er dann.
Feger meinte dann vorhin (genau wie ich es voraus gesagt hatte: fahr, wenn es dir hilft, da würde ich dich auch gerne besuchen...)...

Ach ja, und dann kamen noch der Klemptner (damit meine Küche endich trocken gelegt wird, ein Käufer und ein ganz lieber KOllege, zu dem ich vielleicht mal das Postfach wegen hilfreicher Hinweise bemühen werde....)

liebe und müde Grüße an euch alle..

MichaelaBs
18.11.2008, 10:03
Moin Beate,
also in St. Peter Ording oder auf Norderney komme ich Dich besuchen! Wenn da etwas Vorlauf ist, sollte es zu der Jahreszeit doch Zimmer geben? Steinetreffen bei Beate in der Reha, mehrer Fewos oder -häuschen für ein paar Tage mieten? Ach, ich könnte schon planen...
Dass die Fegerin erst in den Sommerferien verreisen kann, ist natürlich noch lange hin, da musst Du vorher noch was machen! Wie war das doch gleich mit einer Fahrt nach H zum W-markt?

Ich bin etwas vom Kortison bedröhnt, meine linke Wange ist schon wieder ganz heiß. Ansonsten: auch ich saß wieder mit der netten BK-Patientin zusammen, da wir gemeinsame Bekannte haben, schlug ich gestern vor, zum Du überzugehen, ist ja auch blöd, wenn wir uns im Kino treffen und zwei sagen so und zwei so... Jedenfalls verging dadurch die Zeit auch wieder flott. Ich versorgte zwar nicht die anderen Patienten, aber sie, da sie überhaupt keine Verpflegung mitgenommen hatte. Die brauche ich immer, denn bis ich zu Hause bin, ist es mindestens 14 Uhr, so konnte ich was abgeben.

Morgen gibts neue Einblicke in den Kopf, ich hoffe sehr, dass sich da nichts verändert hat, seit dem einen Mal Anfang August habe ich weder Kopfschmerzen noch diese schreckliche Übelkeit gehabt.

So, nun will ich mich mal meinem Haushalt widmen, das geht mit Korti immer besonders gut!

Liebe Grüße an alle anderen hier, aber nicht vom Kamel aus, da wird mir übel. Ich möchte am liebsten mit dem Zug reisen, aber da gibt es wohl keine Verbindung von Oase zu Oase, oder:rolleyes:...

Michaela

Blume68
18.11.2008, 12:12
NORDERNEY?! Dann möcht ich auch mit!! :winke: (kann zwar noch nicht sagen, wie das mit meinem Hüttchen bis dahin aussieht, aber für alle Fälle meld ich schon mal mein Interesse an! :D)

Liebe Beate, davon ab, kann dein Feger keine Ausnahme kriegen? Das wär doch mal toll...wobei - müsstest halt gut warme Klamotten einpacken, so im Winter da oben... http://wuerziworld.de/Smilies/win/win27.gif

Drückerchen
von Blume

bettinaco
18.11.2008, 12:17
Hi Beate,
das ist doch eine super Idee! Statt zu Hause unruhig auf den Kontrolltermin zu warten, sich an der Nordsee aufbauen. Ideales Klima für die Lunge. MTT, Wassergymnastik und vielleicht ein bisschen Jacobson. Und vor allem lernst du dann endlich gute Atemübungen. Die halten dich da auch nicht fest - im Allgemeinen gibt es heute 3 Wochen AHB, mit Option auf eine Verlängerungswoche.
Entscheide dich schnell, die guten Kliniken sind meist ziemlich voll. Am besten wärs, wenn dein Arzt gleich selber in der Klinik anruft. So hat es mein Strahlendoc damals gemacht, das gut geklappt. St. Peter und Norderney hört sich gut an, über Föhr (Utersum) hab ich auch Lob gehört. Allerdings ist auf den Inseln um diese Zeit vermutlich der Hund verfroren. Aber immerhin ist an der See jetzt nicht so kalt wie im Binnenland. Windig allerdings meist schon.

LG
Bettina

Einen Besuch würde ich auch erwägen ...

Ekaka
19.11.2008, 00:46
Hallo,Beate!--:1luvu:--Jetzt muß ich mich doch mal kurz melden,die Ansage zur eventuellen Reha betreffend.Also wenn ich Dir einen Rat geben darf: :megaphon: Fahr nach Norderney!!! Da ist es sogar im Januar schön und ausserdem bin ich dort geboren,ich bin eben ein "echter Fischkopp" und liebe diese Insel.Da würde ich über einen Besuch nachdenken,könnte dann gleich mal meine alte Heimat wiedersehen,außerdem sind zu dieser Jahreszeit die Unterkünfte günstig..St.Peter Ording ist auch sehr schön,aber da solltest Du im Sommer hinfahren,es ist dort im Winter ziemlich langweilig und trostlos.Liebe Grüsse::engel: Erika.

Gitta aus Nürnberg
19.11.2008, 18:34
Hallo Beaaade,
ich weiß nicht was deine Kollegen gemacht haben (komme nicht in das Postfach), aber ich denke es hat dir gut getan.
Eine Kur ist eine feine Sache, ich kann es eigentlich nur empfehlen. Habe heute noch Kontakt zu einer kleinen Gruppe, die ich in Freyung kennengelernt habe.:smiley1: Ich hinterlasse einfach einen bleibenden Eindruck.:smiley1:.
So dann läuten wir langsam bei dir die letzte Runde ein........

Bis bald
Gitta

IrisR.
19.11.2008, 18:47
Liebe Beate,
St.Peter Ording ist toll. Wir waren da vor 3 Jahren. Einfach schön. Wenn es irgend möglich ist mache es. Diese Luft und das Klima ist so schön und das Essen, echt lecker.
Ich wünsche dir alles liebe
Iris

mouse
19.11.2008, 20:05
Liebe Beate,
so langsam entsteht hier ein Gruppenzwang, der Dich zur Kur drängt.
Ich bin auch dafür.
Der Grund ist natürlich, dass alle sagen, sie wollen Dich besuchen, dann aber den Besuch gemeinsam auf einen oder zwei Tage legen und so ein Gruppentreffen herbeiführen wollen.
Meine Stimme gebe ich auch für St. Peter ab.
Liebe Erika,
nichts gegen Norderney, aber da muss ich mit dem Schiff fahren und Schiffe mögen mich nicht, die lassen mich:smiley11: Da kannst Du mal sehen, wie böse die seien können.

Geht es Dir gut Beate?

Liebe Grüße:1luvu:

Christel

Ekaka
19.11.2008, 22:24
Liebe Beate!---:1luvu:---Wenn alle meinen es ist St.Peter dann schließe ich mich natürlich an,ausschlaggebend ist das Befinden von mouse:smiley11:! Christel-mouse hat das schon sehr gut durchschaut,plötzlich und unerwartet wird es ein neues Treffen,ist das Grund genug für eine Kur? -----Liebe Biba!:1luvu: Es ist toll,das Du Dich endlich wieder meldest,ich habe schon Jobst mit Nachfragen nach Deine Person genervt.Aber um Dein Wissen zu erweitern: Norderney hat eine Kurklinik!!--Liebe Grüsse an alle::engel: Erika.

ninpa
19.11.2008, 22:34
möchte mich kurz melden, mir geht es nach wie vor gut, nur die Müdigkeit überkommt mich immer wieder....jetzt sind es nur noch 2x Strahlen und Montag nochmal Vino-Chemo.
Danke euch sehr für eure lieben Hinweise zu einer Kur.
Tendiere dazu, direkt zu Beginn des neuen Jahres ein gutes Angebot anzunehmen. Weiß dann ja nicht, wo es dann gerade auch einen Platz gibt.
Hab' heute nochmal in dieser Sache herum telefoniert. Weiß nicht, ob das zeitlich alles so schnell gehen kann....muss man wohl einfach mal abwarten.
Dabei wurde auch noch Wyk auf Föhr (Westfalenklinik) ins Gespräch gebracht....
Egal, Hauptsache ein schönes Ziel, und netter Besuch in Ferienwohnungen wär' schon der Oberhammer!!!!

Warte auch auf Michaela und hab' dauernd Angst, dass ich einschlafe......
Grüß euch ganz lieb!!!!

MichaelaBs
19.11.2008, 23:34
Schätzele,
ich bin gerührt, aber es gibt nichts zu berichten. Beim letzten Mal war es aber genauso, da hatte ich dann bloß ein ganzes Wochenende den Befund alleine beweint, weil ich ihn am Freitag abholte, da ich am Montag vor dem Gespräch als Schöffin geladen war und dachte, ich schaffe es sonst nicht, Du erinnerst Dich vielleicht? Diesmal gibt es die Bilder und den Befund am selben Tag, weil die Onkolgen das so wollen? Ich hätte mir sonst glatt die Bilder heute als Laie angeguckt und mit den Voraufnahmen verglichen...
Nun gut, die Zeit bis Montag wird mir nicht lang, ich habe viele nette Verabredungen.

Liebe Grüße an alle und gute Nacht sagt
Michaela

IrisR.
20.11.2008, 09:24
Liebe Beate,
ich habe nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen. Kur, Reha, AHB usw. uns wurde nur gesagt, eine AHB muss mindestens 2 Wochen nach Beendigung der Therapie stattfinden, bei Bestrahlung sind es 4 Wochen.
Wenn du nach St. Peter Ording willst, dann rufe in der Klinik doch selber an und frage ob sie dich für eine AHB vormerken können. Die Kostenzusage kannst du doch dann nachreichen.
So habe ich es mit Manfreds Wunschklinik gemacht.
In St. Peter Ording, das ist auch ein Hamm Klinik, in so eine Klinik geht Manfred auch und es war kein Problem.
Ein Versuch ist es Wert.
Für eine Reha hat man manchmal extreme Wartezeiten. Deswegen ist es besser eine AHB zu beantragen.
Diese Info ist allerdings absolut ohne Gewähr.
Viele liebe Grüße und viel Kraft für die letzten Aktionen (Chemo, Bestrahlung)
Iris

annika33
20.11.2008, 10:52
Hallo liebe Beate,

möchte Dir liebe Grüße dalassen. Meine Mama ist in der letzten Zeit auch müder als sonst (und schlafen konnt sie schon immer gut ;)), aber bei ihr sind die Lebermetas wohl ursächlich.

Es gibt sowas wie einen Kurfinder...ich setz den Link mal rein...musste oben "Atmungsorgane" eingeben, und dann spuckt der Compi alle in Frage kommenden Einrichtungen aus http://www.arzt-atlas.de/index.php?kat_id=2&subkat_id=31. In St. Peter Ording war mal Mamas Schwiegermama und war begeistert. Hat ihr wohl gut gefallen.

Ich wünsch Dir eine wirklich gute Restwoche und schaue heute abend nochmal rein :1luvu:.

Liebe Grüße

Annika

Marita C.
20.11.2008, 11:07
Liebe Beate,
dieses Wetter läd ja auch regelrecht zum schlafen ein.
Ich wünsche dir eine gute Restwoche.

Liebe Grüße Marita:winke:

mouse
20.11.2008, 22:51
Du brauchst Dich doch wahrhaftig nicht für Deine Müdigkeit zu entschuldigen.
Was Du getan hast, rechtfertigt jede Müdigkeit. Außerdem haben wir diese Oase hier ja auch zum Ausruhen.
Ich finde es sowieso ganz toll, wie Du das alles bis jetzt durchgestanden hast.
Vielleicht ist eine Kur dann doch überlegenswert. Ostsee ginge ja auch. Dann könnten wir alle Hühnergötter suchen gehen. Hat doch was.
Schlaf schön meine liebe Beate, ruhe Dich aus. Desto eher bist Du auch wieder munter.
Herzliche Grüße:1luvu:
Christel

annika33
21.11.2008, 17:04
Hallo liebe Beate,

bei dem Wetter kann man echt nur müde sein.

Ich musste gerad an Dich denken. Mein Großer sollte Vokabeln üben...ich bin dann ins Zimmer, um zu schauen ob da wer fleißig ist...was soll ich sagen?!...rate mal, wer mit dem Gesicht schlafend auf dem Vokabelheft schlummert :cool:. Und wenn ein Kind freiwillig einnickert ...am Nachmittag...na das heißt doch schon was.

Freue mich, dass Du es bald geschafft hast. Wie geht es Dir denn sonst? Kannst Du schmerzfrei essen und trinken?

Heute soll es ja noch richtig schneien - zumindest behauptet das der Wetterbericht. Hoffe Du liegst gleich schön gemütlich auf dem Sofa, isst was Leckeres und kannst den Freitagabend genießen.

Liebe Grüße

Gitta aus Nürnberg
21.11.2008, 19:29
Liebe Beate,:)
wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich mußte meine Kur auch gleich nach den Bestrahlungen antreten. In meiner Erinnerung ging es da um "innerhalb 6 Wochen". 16.08. letzte Bestrahlung, 11.09 bin ich zur Kur.
Die Müdigkeit hat mich während der Bestrahlungen auch sehr belastet, aber durch Tarceva ist es auch nicht recht viel besser geworden. Manchmal kann ich sie einfach übergehen, aber manchmal kommt eben dann auch dieser Schüttelfrost. Man lernt damit umzugehen.

Bis bald
Gitta:1luvu:

IrisR.
21.11.2008, 19:55
Liebe Beate,
ein schönes Wochenende wünsche ich dir und alles liebe
Iris

Biene310
21.11.2008, 20:02
Hallo Beate,

auch von mir ein wunderschönes Wochenende.

LG

Sabine

ninpa
21.11.2008, 20:11
nun sind die Bestrahlungen geschafft!!!! Bin so froh und hoffe, dass mich demnächst die Müdigkeit nicht mehr schon am Nachmittag heimsucht.
Jetzt werde ich mich völlig entspannt in die Oase kuscheln, von allen Leckereien dieser Welt kosten und zum Abschluss den Abend mit einem VOLLBAD krönen!!!

In Sachen Kur haben meine lieben beteiligten Ärzte nun wohl schon einen Platz für mich Anfang Januar in St. Peter Ording reserviert.
Nun kann ich mich langsam ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen.

Euch allen ganz liebe Grüße und aufrichtigen Dank für eure Begleitung und Unterstützung in dieser doch ziemlich langen Zeit...
von einer sehr erleichterten Beate:)

mouse
21.11.2008, 20:25
habe ich richtig gerechnet? Sind wir jetzt am Ziel? Schluss mit Bestrahlen? Können wir jetzt in der Oase bleiben?
Natürlich bekommst Du Deine Blumen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif . Du hast das großartig gemacht!
Jetzt machen wir uns erstmal ein schönes Oasenwochenende.
Christel

mouse
21.11.2008, 20:28
Liebe Beate,
unsere Postings haben sich überschnitten.
Das Ziel der Reise ist also erreicht! Das macht mich glücklich und froh. Jetzt geht es wieder aufwärts! Wie schön! Und St. Peter ist natürlich auch toll.
Ich freue mich so für Dich!
Sei umarmt
Christel

bettinaco
21.11.2008, 20:57
Liebe Beate,
war so schön, dich mal wieder zu hören. Da steuere ich auch noch ein Blümchen bei:

http://www.smilieportal.de/extras/blumen/0038.gif

Bis bald!
Bettina

Engel07
22.11.2008, 12:32
Liebe Beate,

da kann man ja doppelt gratulieren. Hab mal unser Postfach zurückgelesen, also der erste http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de) für deine Erfolg.

Weil du in den letzten Wochen soooo hammermäßig durchgehalten hast den hier http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif .

Du bist einfach ne Wucht!!!

Übrigens hat mein Joshi, der kleine Schweinehund, uns gesagt er käme Freitag - also gestern. Donnerstag klingelt's, ich an die Gegensprechanlage, sach: Ja, bitte....und er sagt: Polizei. Hat versucht seine Stimme zu verstellen, mir kann man aber nix vormachen. Hab ihn reingelassen mit der Bitte, mich zu verhaften:D.

Das Wohnzimmer findet er große klasse, trotz Luftmatraze, oder geraden wegen....:rolleyes:, naja.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende in der Oase und drück dich bis zum Umfallen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif .

Mapa
22.11.2008, 12:48
Liebe Beate,
nur kurz, da im Moment sehr unter Stress, möchte ich Dir herzlich zum endlich geschafften Ende der Bestrahlung gratulieren. Super, wie Du das so tapfer hinbekommen hast. Und einen Kurplatz hast Du auch schon, wunderbar. Lass Dich aber ja nicht auf Diät setzen;)
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

bettinaco
22.11.2008, 22:46
Liebe Beate,

das war ja wieder das berühmte Wort mit x. Aber deine Elf haben wenigstens gekämpft. Und du hast dich hoffentlich trotzdem amüsiert. Zum Einschlafen war es ja wohl nicht ...

LG
Bettina

Blume68
22.11.2008, 23:54
*bischenmüdedieaugenreib*...

liebe Beate - nun schau ich auf meinem "Rundflug" auch in deine Oase - und mir wird bewusst: DU HAST ES GESCHAFFT!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! :knuddel: (Blumen sind heute so spät nirgends mehr zu ergattern, sieh es mir bitte nach...:o)

Toll-toll-undnochmal: TOLL!!! Du hast das SO toll hingekriegt! Jetzt ruh dich schön aus, und lass es gut wirken!! :1luvu

eine ganz liebe und dolle Umarmung!!

vom Blümchen!

IrisR.
23.11.2008, 11:03
Liebe Beate,
ich freue mich, dass du jetzt diese ganze Bestrahlung geschafft hast. Nun ist Erhohlung angesagt.
Einen schönen Sonntag für dich
Iris

annika33
23.11.2008, 11:20
Liebe Beate,

mein letztes Posting ist im Nirwana verschwunden :(.

Freue mich von ganzem Herzen mit Dir, dass Du die Bestrahlungen hinter Dich gebracht hast :).

Und dieses Wochenende (rein wettermäßig) lädt doch zum Erholen und Faulenzen geradezu ein. Fussball war ja nicht gerade hitverdächtig, aber man kann ja nicht immer gewinnen :cool:.

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße

Annika

Annika0211
24.11.2008, 09:58
Liebe Beaaaadeeeeeee!!!
Und das ist doch ein Tablett voll Caiphis Wert!!!!!! Suuuuper! Ich freu mich, dass du das endlich überstanden und jetzt Ruhe hast.
Ich lese von Januar und SPO!... An die See... wie herrlich!!!
Eine schöne Perspektive, die Zeit bis dahin zu verbringen... mit Weihnachts-Klamauk und Silvester-Geböller.

Ich wünsche dir eine entspannende, leckere und erholsame Woche, die du genießen kannst und in der du dich einfach sau-wohl fühlst!

Ich drück dich!!!

IrisR.
24.11.2008, 11:43
Liebe Beate,
ich wünsche dir eine gute und wunderschöne Woche.
Iris

annika33
24.11.2008, 13:08
Liebe Beate,

möchte mich Iris anschließen, und Dir eine schöne Woche wünschen.

Habe gerade mal nach "Webcam St. Peter Ording" gegoogelt. Da kannst Du Dir schon mal einen netten Vorgeschmack holen - sieht toll aus.

Wie geht es Dir denn? Schaue später nochmal in Deinen Thread.

Liebe Grüße

Annika

bettinaco
24.11.2008, 14:36
Liebe Beate,
ich hab mal gegoolt. Es gibt wirklich mehr Kliniken in St. Peter. Aber nur Bibas Hamm-Klinik hat eine Onkologie. Sonst wärst du wohl mit lauter Asthma-PatientInnen zusammen, das wäre eher suboptimal, denke ich.

Alles Gute für die finale Chemo!
Bettina

Annika0211
24.11.2008, 20:19
Lieeeeebeee Beaaaaadeeeee... *rumschleim*
Die liebe Biba hat ihre Reisekoffer schon fest verplompt und durchgescannt und Frau Mouse und moi glatt vergessen... dabei wollten wir doch soo gerne mit nach Lanzarooodäää *ich weiß, ich kann aber auch alles kaputtlabern*.
Hast du nochn Koffer, der groß genug is, um Frau Mouse, moi und die "Fantastischen KSler" mitzunehmen???
Ich würd soo gern an die See und Frau Mouse und moi sind eine 1-A-Choreo am Einstudieren *ohne Lack, Wunsch von Frau Mouse*, dass ihr ne ganze Ladung von Wedlern braucht, um DAS auszuhalten!
Ich weiß auch was, was Frau Engel göttlich kann... *träller*
Frau Blume macht die Schnaps-Schüsse und die anderen Traumfrauen sind für Gelächter und gute Laune zuständig.
Ich mach auch nochn Silvester-Böller-Crash-Kurs im Caiphi-Schnell+Lecker-mixen, damit meine Chancen höher stehen...
Wat meinste, Liebschen? Da geht doch wat, hm?

ninpa
24.11.2008, 22:55
Schönen guten Abend, ihr Superlieben:1luvu::1luvu:
liebe Daaaagggggiiii (gleichfalls rumschleim):1luvu:
hab' gerade bei der lieben Frau Christel gelesen, meine Güte seid ihr gut drauf!!! Woher wusstet ihr, dass ich genau das heute brauche????
Und diese unvergleischlische Schprasche der Heessseenn-Girls.....ach, war das schön, so zu lachen!!!!

Nu' hab' ich doch erstmal alles hinter mir....und mir geht es gut.... manchmal glaube ich es nicht und suche den Haken...??
Frau Onkodoc möchte nun doch schon eine "Vorab-Kontrolle",wird vermutlich in der Woche ab 15.12. sein.....MRT und CT...

ansonsten läuft es weiter gut mit St. Peter Ording, aber nicht,liebe Bettina, die Hammer Klinik - eine der beteiligten Ärztinnen meinte, dass 'ne Onkoklinik vielleicht nicht so gut für mich sei, ich solle lieber eine Pneumoklinik nehmen, um mal eine Zeit weg von der Krankheit zu sein. Hat sicher auch was...

Nach Frau Obkodoc war ich dann mal ein wenig in der City shoppen und habe mal 2-3 größere Überseekoffer zurück legen lassen....so für den Fall, dass der eine oder andere Passagier mit möchte...da wär' mir auch die Schlepperei nicht zu viel....;)

Drück' euch ganz lieb und sage wieder von ganzem Herzen DANKE!!!

Blume68
24.11.2008, 23:15
Nach kurzem Überfliegen stelle ich erstaunt fest, daß ihr nicht wusstet, daß es BUNTE Golfbälle gibt?! :smiley1: Ja, wie soll man sie denn sonst im Schnee sehen können?

Ich freue mich über alle guten Nachrichten hier - über lustigen Austausch - lieben Umgang - ihr seid einfach alle klasse! :1luvu:

Und jetzt muß ich schnell ins :schlaf:...(*verschmitzt-zu-Beate-guck* - ich mußte halt noch auf deine Wannengeschichte antworten! :remybussi)

Euch allen eine GUTE Nacht!!
Blume

PS: Beate, nun such BITTE nicht immer den Haken! *strengguck*

PS 2: das kommt dabei raus - die "Golfbälle" gehörten doch in Christels Ecke - au weia!! Ich kopier´s da auch nochmal rein.

bettinaco
24.11.2008, 23:27
Liebe Beate,
in der Reha weg von der Krankheit? Dann fahr lieber in die Karibik oder mach sonst irgendwo Urlaub. Die Reha soll eigentlich den Umgang mit der Krankheit erleichtern, praktische und theoretische Hilfestellung leisten. Willst du dir wirklich Vorträge über Asthma anhören? Ich weiß noch, wie frustriert mein Mann war, dass er in Boltenhagen alles über Herzinfarkt lernen durfte und nichts, was er hätte zurzeit gebrauchen können.

Aber den Haken vergiss wirklich lieber ...

LG
Bettina

ninpa
25.11.2008, 21:56
Guten Abend, ihr Lieben:1luvu:
eigentlich könnte ich auch bei dem lieben Blümchen schreiben - weil ich einfach einen schönen Tag, mit schönen Dingen hatte - aber vielleicht sollte ich das auch mal wieder in unserer Oase tun - einfach um Randgucks ein wenig Mut zu machen.
Trotzdem plagt mich hin und wieder das schlechte Gewissen - ist genauso, wie ich immer noch nach dem Haken suche....weil ich manchmal nicht glauben mag, wie gut es mir geht.....
Heute war mein erster, wirklich ärzte- und therapiefreier Tag, und schon das Aufstehen am morgen hat mir unglaubliche Freude bereitet.
Habe dann erstmal meinen Kontrolltermin für CT und MRT bei meinem "Lieblingsdiagnosearzt" für den 15.12.08 klar gemacht.
Als der Termin stand fiel mir auf, dass ich dann auch schon über ein 1 Jahr seit Diagnose geschafft habe....

Danach war ich für ca. 3 Stunden nach Wochen mal wieder "schwarz" arbeiten.
Meine Kollegen haben sich riesig gefreut und immer wieder durfte ich mir anhören, wie gut und fit ich aussehe (Leute, das geht runter wie Öl!!!!).
Am frühen Abend dann noch mit Tochter über unseren Vorstadtweihnachtsmarkt und habe mir trotz aller Warnungen (Gruß an Giiiddaaaaa) einen Glühwein gegönnt - der war echt lecker.

Hallo Diana,
schön dich hier in der Oase zu lesen. Vielleicht kannst du beim Lesen ein wenig Hoffnung schöpfen - denn eigentlich hatte ich bisher recht viel Glück (wenn man im Zusammenhang mit dieser hinterhältigen Krankheit überhaupt davon sprechen darf..) und Ärzte, die zum richtigen Zeitpunkt das offensichtlich Vernünftigste für mich getan oder veranlasst haben.
Aber das Wichtigste:megaphon:
hier habe ich liebe Menschen gefunden, die mit mir gefühlt haben, die tolle Tipps hatten und mir jetzt durch meine sicher nicht leichten Therapien geholfen haben.
Dafür bin ich jeden Tag aufs Neue dankbar und wünsche dies jedem, der den Weg in dieses Forum finden muss/te.

Liebe Grüße @ all

Blume68
25.11.2008, 22:35
hey Beate,

soll ich deine "schönen Sachen" in mein Eckchen kopieren? ;):D:1luvu:

Ich FREU mich SO, daß es dir so gut geht!

Dicken Megaknuddler!
Blume

annika33
28.11.2008, 19:43
Hallo Beate,

ich möchte Dir liebe Wochenendgrüße dalassen.

Der Weihnachtsmarkt bei Euch ist schön. Wir besuchen ihn auch fast jedes Jahr. Dieses Jahr werden wir (wenn´s denn klappt) nach Münster fahren. Mein Vater hat in Münster über 25 Jahre gearbeitet und daher haben wir einen Bezug zu der Stadt. Warst Du schon einmal dort auf dem Weihnachtsmarkt? Ist echt toll und sehenswert.

Vielleicht lese ich Dich ja später noch.

Ganz liebe Grüße und viel von "den schönen Dingen"

wünscht

Annika :pftroest:

mouse
28.11.2008, 21:52
Liebe Beate,
es war sehr schön über den guten Tag, den Du hattest, zu lesen. Sehr schön! Auch habe ich mich natürlich gefreut, dass Du von Morti geschrieben hast.http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/tier5.gif (http://steuerklasse1.de) Wobei ich Bettina recht geben muss. Nicht er ist böse, Du bist es. Er will nur an der Kommunikation teilhaben oder aber seiner Eifersucht Ausdruck geben. Denn statt mit dem blöden Apparat könntest Du ja auch mit ihm sprechen. Tja, arme Beate, mit dieser Wahrheit musst Du nun leben!
Recht hat Bettina auch, wenn sie meint, dass Du zur Ablenkung besser in die Karibik oder sonst wohin fährst.http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/bis_bald.gif (http://steuerklasse1.de) Asthmakranke lenken nun nicht so wahnsinnig ab.
Wie geht es Dir jetzt? Ich dachte, ich bring Dir noch mal ein paar Blumen vorbei, kann nicht schaden. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Vor allem nicht, wenn Frau Daggi und moi uns einschleimen wollen. Wobei Du nicht gleich loszurennen hättest brauchen, um Schrankkoffer zu kaufen. Frau Daggi ist durchaus schlank und so eine kleine mouse kann man ohne Probleme in die Manteltasche stecken.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße
Christel

Mapa
29.11.2008, 11:04
Liebe Beate,
einfach nur so, damit Du weißt, ich habe Dich nicht vergessen, wünsche ich Dir ein erholsames Wochenende. Mach es Dir mit Deinem Feger gemütlich. Vielleicht bekocht sie Dich ja wieder mit irgendwelchen Leckereien;)
Ganz liebe Grüße

Gitta aus Nürnberg
29.11.2008, 19:47
Hallo Beeeaaaade,
wo bist du denn nur. Jeden Tag Christkindelmarkt, Glühwein usw.
Ich hoffe dir geht es gut und du mußt nicht gegen Nachwehen ankämpfen.
Übrigens gehe ich natürlich noch zum Schwimmen, zu meinen alten Zumseln, ich mach schon meinen Trott so weiter. Wer rastet der rostet. Außerdem habe ich immer Angst ich könnte was versäumen, muß noch einiges in mein bescheidenes Leben packen.

Bis bald
Gitta

mouse
30.11.2008, 17:17
Hallo liebe Beate,
da habe ich Dich ja gerade noch mal vor dem Abrutschen auf Seite 2 gerettet (Schleim, schleim...) Was tut man nicht alles, damit Frau Daggi und moi mitgenommen werden an die Nordsee.
Wann bekommst Du eigentlich Bescheid? Und was machen Deine Haare? http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi53.gif Hat man Dir schon erzählt, wann die wieder wachsen werden?
Wie isses? Bist Du heute im Stadion? http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport1.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Ich bin ja sonst immer für Bochum. Aber erst seit ich Dich kenne. Vorher war mir Bochum so was von egal.
Heute allerdings hoffe ich dann doch, dass der HSV 2 Punkte holt.
Du siehst, es gibt reichlich ungelöste Fragen, die Deine Anwesenheit in der Oase erforderlich machen.
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
30.11.2008, 17:26
Liebe Beeade,
Christel hat alles ausgesprochen, die Oase wartet. Langsam habe ich das Gefühl, ich schreibe hier nur noch alleine. Ihr verschwindet alle in dieses Postfach, wo ich Dussel nicht reinkomme. Mir geht es schon sehr gut, aber schaut euch einmal um im KK, ich kann nicht die halbe Welt trösten.

Meine Schultern sind breit, aber so breit auch wieder nicht.

Bis bald
Gitta

mouse
30.11.2008, 17:48
Eine Woche Siena im Frühling???
Hätte ich schon Bock drauf. Der Schnee müsste dann in Alpen aber schon getaut sein.
Vorher aber lange Unterhosen in SPO!
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
30.11.2008, 17:58
Liebe Krabbe,
haste mich doch durchschaut ...
Siena ist eine meiner Lieblingsstädte. Diese wunderbar warmen Farben. Der Laden ist wohl eher nichts für mich, aber da gibts doch auch diese Konditorei der Eltern von Gianna Nannini. Da gibts auch Goldbewirkendes.
Mit Rosen ist hier längst nix mehr, nur noch Geranien. Wer will die schon sehen. Außer in der Bretagne - da fliegen wir am Donnerstag für eine Woche hin.
Beate gehts im Moment ganz sicher gut - im Gegensatz zu Christel: Bochum führt 1:0 gegen den HSV.

LG
Bettina

mouse
30.11.2008, 18:53
Beaaadeeee!

1:1 ich fass es nicht! Der HSV kann nicht auswärts spielen. Die darf man einfach nicht rauslassen.
Oder sollten die das absichtlich gemacht haben? Deinet- und auch meinetwegen?
Dann verzeihen wir es ihnen nochmal.
Liebe Grüße
Christel

Engel07
30.11.2008, 20:24
Liebe Beade,

ich darf das wohl verraten. Also ich bin ja im wahren Lleben eher enthaltsam. Nehme an Besäufnissen nur virtuell teil:D.

Allerdings hat die Milki :1luvu: am Freitag auf'm W-Markt in H einen legga Caipi auf dich und dat Daggi getrunken.

Ich knuddel dich wie verrückt und lass ma von dir hören....:1luvu:

ninpa
30.11.2008, 23:36
Liebe Oasende:1luvu:
zum Ende des Wochenendes hoffe ich nun, dass alle ein wirklich entspanntes, ruhiges Wochenende in möglicherweise besinnlicher Adventsstimmung verbringen konnten.

Liebe Frau Engel:1luvu:
da bin ich ja nun echt erleichtert, dass du nur virtuellen Besäufnissen fröhnst....leider bin ich da nicht so standhaft, denn am Freitag habe ich es auch getan: einen CAIPI zum Abschluss der Weihnachtsfeier - und dabei das zarte Anlitz unserer lieben Daggi vor Augen.....so wie ich dich und deine 2 tollen Männer immer vor Augen habe, wenn (leider) in den Medien über Bombay berichtet wird..

Liebe Christel, liebe Bettina:1luvu::1luvu:
jau, war beim Fußball, ich denke, man hatte das Endergebnis mit Rücksicht auf Chrsitel und mich abgesprochen - schön schiedlich friedlich. Naja, außer aufem Rückweg, da musste ich doch schnell einem angetrunkenen HSV-Fan aus dem Weg gehen, der sich vor mir auf baute und immer wieder was von "Scheixbochumer" lallte....

Liebe Krabben:1luvu:
fürchte, ich habe auch dieses nordische Friergen. Auf meinem Weihnachtswunschzettel steht nun dick und fett SKIUNTERWÄSCHE... aber trotzdem wird in den Überseekoffern noch Platz für Mitreisende sein. Gebe auch zu, dass mir Siena deutlich lieber wäre.

Liebe Giiiddaa:1luvu:
vielleicht möchtest du auch im Januar einen kleinen Abstecher nach St.Peter Ordning machen?? Allerdings müsstet du versprechen, nicht in die Nordsee zu springen um uns zu zeigen, wie fit du im Schwimmen bist:D

Liebes Blümchen:1luvu:
wann startet denn eurer Umzug? Hast du noch vielzu tun??? Bleibt genug Zeit für dich????

Liebe Annika, liebe Mapa:1luvu::1luvu:
Was gibt es Neues von Euren Lieben??? Ich fürchte nach wie vor, dass euch nur wenig Zeit für euch selber und euer Wohlbefinden bleibt.
Bin aber ganz sicher mit meinen Gedanken bei euch.

Euch allen einen guten Start in die kommende Woche, mit wenig schlechten Nachrichten, erholsamen Schaf und positiven Erlebnissen am Tag.

Liebe Grüße

IrisR.
01.12.2008, 06:00
Liebe Beate,
ich wünsche dir eine gute Woche und viel Freude bei allem was du machst.
Bis bald
Iris

annika33
01.12.2008, 11:24
Huhu Beate,

schön Dich wieder zu lesen!!!

Du fragst nach dem eigenen Wohlbefinden. Für mich ist zur Zeit alleine Baden schon das höchste aller Gefühle ;). So niedlich und toll Kinder auch sind (ich wollte ´se ja alle haben :cool:) - aber zur Zeit nerven die ungemein :D und ständig hängt einer am Rockzipfel. Heute morgen musste ich der Kleinen erstmal geraume Zeit erläutern, dass der Adventkalender nicht auf einmal leergegessen werden darf :augen:. Bruce Darnell würd sich ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischen und rufen: "Drama Baby, Drama!"

Denke es kommen auch wieder andere Zeiten, wo´s entspannter läuft. <<umguck>> *flüster* Schalke ist ja zur Zeit mal wieder sowas von grottenschlecht - hoffe die kriegen bald wieder die Kurve!

Liebe Beate, ich wünsche Dir eine gute Woche mit vielen tollen Erlebnissen.

Bis später

Annika0211
01.12.2008, 14:55
Hallo :winke:
Beadeeee:
nen legga Caiphi haste sowat von verdient, Schätzelein!
Wenigstens hat einer von uns zwei nen anständigen Drink zu sich genommen! :D

Krabbe:
wenn du fäddich bist mitm Streiche(l)n und du neue Gesichtspunkte in ner anderen Farbe brauchst - meld dich: ich hätte nochn bissi grau zu verschenken (nach getaner Anstrich-Arbeit in meiner Küche)... obwohl: grau willste bestimmt net... *Geistesblitz-aufloder* hab noch Silber-blauen Glitzer da...

H-Marktler:
den Glühwein hab ich gemerkt... ab und an liefs mir warm den Rücken runna :D - wo ich doch sonst immer Glühwein im Ärmel hab, war das ne prima Alternative!

Mäuschen:
Nimmste dat Blümchen mit nach SPO? Ich hätte gern n Bild von dir in langen U-hosen... Lack oder Leder? Passend zum Stangentanz?! Egal - hauptsache warm und bequem, gell?

Äinschel:
"... im wahren Leben eher enthaltsam..." *hüstel* - Unser erstes/letztes Date hat net mit Appelsaft angefangen :D

Ich - die-sich-rar-macht - wünsche euch liebenswerten Wesen eine schöne Woche!!!!! :knuddel:

mouse
01.12.2008, 19:04
Was lese ich hier? Baden??? Seit ihr von allen guten Geistern verlassen? :confused:In der Nordsee baden, im Winter???:confused:
Ich habe garantiert das nordische Friergen.

Liebe Beate,
Skiunterwäsche wirst Du brauchen, wenn Du in den hohen Norden gehen willst und das im Winter. Ich bin immerhin im Besitze von 2 langen Unterhosen und aufgemerkt,
liebe Daggi, von mehreren wollenen Moskaustürmern. :D
Für den Fall, dass jemand nicht weiß, was ein Moskaustürmer ist: Es ist eine wollene Unterhose mit halblangen Beinen. Halblang bedeutet, sie bedecken den halben Oberschenkel. Daggi, ich glaube nicht wirklich, dass Du möchtest, dass ich damit an der Stange tanze. Es sei denn, ich soll Schrecken und Entsetzen verbreiten. :eek:
Wenn ich diese Teile mal für den Golfplatz unterziehe, achte ich darauf, dass Göga mich nicht bewundern kann. Er hat mich einmal damit gesehen:eek: und trocken bemerkt, dass Eifersucht absolut überflüssig sei, solange ich mit solcher Unterwäsche rumliefe. Ihr seht, sexy ist anders! Aber warm sind die Dinger!:D
Nachdem die Unterwäschefrage nun geklärt ist, könnten wir so langsam mal in die reale Planungsphase einsteigen.
Übrigens Daggi, dat Blümsche kann selbstverständlich mitkommen. Die passt ja lässig in die andere Manteltasche. Ich habe schon mal ein bißchen gegoogelt. Hotels sind billig um die Jahreszeit, weiß der Geier warum. :rolleyes:Angeblich gibt es doch nur falsche Kleidung und kein falsches Wetter.

Christel

ninpa
01.12.2008, 22:14
Liebe Christel;)
ja eben nicht baden, also schwimmen in der Nordsee....das Baden bezog sich auf die Badewanne und den damit verbundenen Entspannungsfaktor.
Aber diese Moskaustürmer interessieren mich schon - ich muss ja auf einen möglichen Göga keine Rücksicht nehmen.
Habe auch gerade festgestellt, dass es auch Nachteile hat, wenn grad' kein Göga da ist. Wer soll denn dann für mich im Forum schreiben, wenn ich nicht mehr weiter weiß??:D:D:D

Liebe Krabben:grin:
vielleicht könnten wir uns mal in der Butike von FRau Christel i.S. wärmende, Unterwäsche umschauen - man scheint dort gut sortiert zu sein.

Liebe Daaaaggggii;),
solange du da bist, darfste dich auch ruhig rar machen....dann trinken wir eben den besonders raren Caipi...

Grüß' euch ALLE ganz lieb'
eine etwas kurzatmige, hustende Beate:)

mouse
01.12.2008, 22:54
Liebe Beate,
diese aufreizenden Moskaustürmer gibt es bei Chic & Apart oder beim Clamotten August oder ganz schlicht bei C & A.
Dann möchte ich noch betonen, dass sich der Ausdruck Moskaustürmer keineswegs auf den Russlandfeldzug der Wehrmacht bezieht, sondern vielmehr, historisch belegt, auf den Napoleonischen Feldzug nach Moskau.
Ich erwähne dies nur für den Fall, weil der Ausdruck Moskaustürmer ansonsten als politisch nicht korrekt gewertet werden könnte und weil ich Göga kenne. Dem wäre es leider zu blöde, mich hier zu verteidigen.
Mit lieben Grüßen und ganz freundlich und friedlich, wie es halt unsere Art ist
Christel

Blume68
01.12.2008, 23:01
Wohin darf/soll/kann ich kommen????? :confused: :rolleyes: :o :megaphon:

ich komme (gedanklich) nicht mehr mihiiiit!

verzweifelte Grüsse....
Blümchen

PS: und warum passe ich wo in die Manteltasche?? Hab ich etwa abgenommen??? *suchendanmirrunterguck*
und Beate: warum kurzatmig?? *mirsorgenmach*

mouse
01.12.2008, 23:11
Liebe Blume,
Du sollst mit nach SPO! Ganz einfach. Wenn mouse in eine Manteltasche passt, passt Blume allemal auch. Das senkt die Reisekosten. Soweit alles klar?
Außerdem glaub doch ja nicht, dass Du zugenommen hast. Wenn Deine Klamotten nicht mehr passen, liegt das an den Kalorien. Die kriechen nämlich nachts in den Kleiderschrank und nähen alle Sachen enger!
Liebe Grüße
Christel

Blume68
01.12.2008, 23:14
*kopfkratz*...*grübel*..SPO?
Ach sooooo...SPO!!!

GERNE!!! Ich mach mich gaaanz dünne!!! :D :1luvu:

Und dein Spruch mit den Kalorien...den muß ich mir merken! :smiley1:

Blümchen, die heute ganz fleissig war...;)

Ekaka
02.12.2008, 20:39
Schubs,:1luvu:Damit Du nicht in die zweite Reihe abrutscht,liebe Beate!:1luvu:Liebe Grüsse::engel:Erika.

ninpa
02.12.2008, 22:34
Liebe Erika:1luvu:
danke für den Schubs - du eben einfach nur superlieb!!
abgesehen davon, dass es mir lungenmäßg nicht so dolle geht, (der Husten hustet weiter, die Luft ist weiter dünne) muss ich nun erstmal versuchen, auch meinen Verstand wieder zu beruhigen... vielleicht gelingt es mir, eine Nacht drüber zu schlafen.. und dann zu überlegen, was zu tun ist...
Was ich auf keinen Fall weiter im Raum stehen lasse werde, ist die Unterstellung "zu dieser Partei zu stehen" oder mich als "minderbemittelten Menschen" bezeichnen zu lassen (Nr. 1020 und 1029 in Gittas Thread..). Die Sätze bezogen sich nicht differenziert offensichtlich auf Alle, die den fraglichen Satz nicht anstößig fanden...

Jetzt geh' ich besser schlafen und grüß' euch alle ganz lieb'

Blume68
02.12.2008, 22:36
Beate - ich seh dich "grün on" - und möchte dich ganz lieb knuddeln...!

sei nicht bös - ich muß grad auch woanders...manches darf einfach nicht sein....

meine Liebe - ach mensch - du weisst schon...:1luvu:

Blümchen

alex_51
03.12.2008, 13:59
Hallo Beate

mal wieder in deinem Thread einen Gruß

LG Alex

annika33
03.12.2008, 15:37
Hallo liebe Beate,

lasse Dir ebenfalls schöne Grüße hier.

Der Alex is doof ;)...der macht anstößige Schalkewitze :D Nur weil die ein büschen ein Tief haben *heul*. Im Nachrichtenticker steht auch...Fred Rutten bangt um Job - mir egal wer den Job macht...Hauptsache die gewinnen :cool:

Wie geht´s Dir denn Beate? Bekommst Du unterdessen besser Luft? Ich werde heute Abend noch einmal bei Dir reinschauen.

Bis dahin

:winke: Annika

alex_51
03.12.2008, 16:51
http://www.bilder-hochladen.net/files/32ib-92.gif
Pah von wegen anstößige Schalkewitze ...das ist reale Realität.
Kellerkinder sind dat wieder. Ich werd Hockenheimer jawohl. Jetzt mus ich nur noch mal googln wo dat liegt.

Moonlady
03.12.2008, 17:07
Tschuldigung, dass ich hier poste ... aber mich juckt grad ne wichtige Zwischenfrage in den Fingerchen. :tongue

Lieber Alex ... meintest Du wirklich Hockenheim (dat liegt übrigens in der Nähe von Heidelberg und dort gibt's den berühmten "Hockenheim-Ring" ... so für für Autorennen halt :smiley1: )???

Is der Club der die Bundesliga-Tabelle anführt, nicht nicht Hoffenheim (kenn mich mit Fussball ja ned wirklich aus, mein aber, sowas gehört zu haben)???? Wo das liegt weiß ich auch ned so genau ... da müsst ich - wie Du - erst mal googeln. :D:D:D

So, und jetzt zieh ich mich wieder auf die Zuschauerränge zurück ;).

Liebe Grüssles an Euch alle

Barbara

alex_51
03.12.2008, 17:11
Hallo Moonlady

Mann det war en Witz. ;)
Schalke 4 ever mehr mus ich wohl nicht sagen.
Ich wollte Annika nur wieder in den Keller jagen :D und en bisken Jux machen, die letzten tage waren so "ereignisreich"

LG Alex

Moonlady
03.12.2008, 17:23
Hallo Alex,

:shy: ich wollt doch nur, dass Annika Dich ned in "Hockenheim" sucht, wenn sie wieder aus'm Keller kommt, wo Du sie hingejagt hast, um Schalke zu besuchen! Nachher würd sie nimmer heim (oder hier in den Thread finden), dann hättest den Salat ;).

Stell Dir mal die Schlagzeile vor: "Annika lost in Germany" (in Anlehung an den Bonnie-Tyler-Song "Lost in France") :D

Nochmals liebe Grüssles

Barbara

Blume68
03.12.2008, 22:51
Hallo liebe Beate,

wie geht es dir? Was macht die Luft? Schicke dir eine ganz liebe Umarmung rüber. :knuddel:

Wann fährst du nochmal nach SPO? Ich muß unbedingt mal genau überlegen...:rolleyes::1luvu:

wünsche dir eine hoffentlich erholsame Nacht!
Blume

ninpa
03.12.2008, 23:49
mir geht es mal so mal so - je nach dem was ich mache. Wenn ich mich anstrenge, ist die Luft ziemlich schnell weg, wenn ich mich schone geht es - außer es kommt noch ein Hustenanfall dazu.
Naja, kann ja nur besser werden - notfalls mit ärztlicher Hilfe.

Oha, das war ja heute wieder nix mit SO4...sorry....aber is' nicht schlimm, vielleicht stehen sie bald in der Tabelle grad über meinem Verein:D

Liebe Grüße

alex_51
04.12.2008, 14:12
Hallo Beate

So wie die drauf sind könnten die es schaffen. :D

LG Alex

annika33
04.12.2008, 15:08
Ja seeeeehhhrrr witzig Ihr beiden...harharhar...das nennt man dann wohl Galgenhumor, gell?! ;)

Die Schalker schaffen das schon wieder, die Frage ist nur wann.:cool:

Heute morgen habe ich den Asamoah im Radio gehört...der nuschelt immer so fürchterlich. Und der Westermann hat sich meines Erachtens auch noch um Kopf und Kragen geredet. Neeneenee *kopfschüttel*...ich weiß nicht, was das noch werden soll.

Genug gefachsimpelt...jetzt zum Wesentlichen. Wie geht´s Dir denn Beate? Hier jagt immer noch ein Infekt den nächsten. Heute hatte meine kleine Tochter eine handfeste Auseinandersetzung mit einem anderen Mädchen - Geraldine :augen:- und hat dabei einen Büschel Haare verloren :eek:. Jedenfalls findet sie den Kiga jetzt wieder doof, und ich kann wieder das volle Pensum an allmorgendlichen Überredungskünsten geben, ehe wir losfahren.

Sei´s drum - ich lasse Dir jedenfalls ganz liebe Grüße hier...ach...und nochwas...der zufünktige Trainer in Schalke http://freegifs.123gif.de/erotik/erotik-0012.gif (http://www.123gif.de/erotik/)
den sollte man auch von hinten kennen :D
http://freegifs.123gif.de/erotik/erotik-0016.gif (http://www.123gif.de/erotik/)

Liebe Grüße

Annika

mouse
04.12.2008, 20:19
Liebe Beate, liebe Daggi, liebe Annika,
also ich bin aus dem Rennen um den Tänzer raus!:D
Was zu viel ist ist zu viel!
Ich steh eher auf was Schlankes, Schönes! Annika, wenn Du da was findest und Daggi dann genug Caipi serviert, dann mag das hinhauen. Aba Mädels, mal ääährlisch, der Kerl is doch schlimmer als im Winter in der Nordsee baden!

Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
04.12.2008, 21:00
Hallo liebe Beeade,
der war gestern bei mir. Habe in meinem thread berichtet wie es war. Zur Ablenkung taugt er. Geht gut mit ihm um ist ein "netter",
Habe ihm eine geräucherte Blutwurst und Leberwurst eingepackt, er ißt sehr gerne.
Bis bald
Gitta

ninpa
04.12.2008, 23:19
liebe Gitta, liebe Christel:1luvu:
auch hier noch mal mein inniger Dank, dass ihr mir wegen meiner Atemnot wieder Mut machen konntet!! Wieder ein Beweis, wie wertvoll dieses Forum für uns alle sein kann.
Danke auch dir liebe Lissi:1luvu:für deine PN ...

Jedenfalls fühle ich mich schon deutlich besser, auch wenn mein heutiger Arztbesuch eher verwirrend war...hm
...aber als positive Erkenntnis: manchmal laufen Dinge auch zur Überraschung unserer Ärzte anders als gewohnt:
da mein Lungedoc nun diese Woche not availible ist, suchte ich nach vorherigem Anruf (ich habe Atemprobleme, Lungendoc is' nicht da, kann ich kommen? Ja, klar, so die liebe Helferin, machen wir erstmal ein Blutbild, vielleicht kommt das vom niedrigen Hb..).

Angekommen, erstmal warten (geht's Ihnen noch gut, ja, geht)...dann plötzlich Hektik, ab in den Sonoraum, Fr. Doc erscheint, geht es Ihnen gut? Ja, im MOment geht es, weil ich vorm Losfahren mein Spray (Berodual) benutzt habe.
Gut also erstmal Blut ab, in der Zeit weiter Beschwerden schildern, Blutergebnis kommt, Hb ist etwas niedrig, sonst o.k.
Dann aufgeregte Frage von Fr.Doc, ob man mir noch nicht Corti gespritzt habe? Nee, also los, 250mg, i. V.
So, jetzt bräuchten wir ein Röntgenbild um Pneumonien weitgehend ausschließen zu können. Lungendoc scheidet aus, der Lieblingsdiagnosearzt sitzt in der Nachbarstadt, da will man mich in meinem "Zustand" nicht hin schicken - also in die unmittelbare Nachbarschaft.

Dialog zwischen Fr. Doc und Helferin: also in das fast in fußweite gelegene KH X geht nicht, die lassen die Patienten stundenlang auf dem Gang stehen. Also rufen Sie in der niedergelassenen Praxis Y an, das geht schneller.
Helferin ruft dort an, Antwort, nee geht nicht, wir haben Mittagspause. Ich faß' es nicht. Also gut, doch Anruf im KH X Krankenhaus - jau, ich darf sofort kommen.
Auf der Überweisung steht, Egebnis sofort tel. an Frau Onko Doc.....naja.

Also hin, direkt in die Radiologie, Personalien in den PC und los gings.
Kann mich wieder anziehen, zu Frau Onkodoc und während ich dort ankomme, hat sie bereits den Radiologen an der Strippe! Wieder faß' ich es nicht.
Da nun dem armen Radiologen sämtliche Vergleiche fehlten, konnte er wohl lediglich Pneumonien ausschließen, und dass man "was" sieht wo der Tumor ist. Ja, das war wohl klar....konkretes Ergebnis bezüglich der Ursache gibt es aber nicht.
Also bekam ich noch ein Rezept für einen Cortisoninhaltator (Pulmocort) und Prednisontabletten 50mg (!) Die soll ich nun "nur nach Bedarf, nicht langfristig" nehmen, so Frau Onkodoc....und nächste Woche wieder zum Lungendoc (ich denke, es ist ein Zusammentreffen der Strahlenwirkungen und meiner hinlänglich bekannten COPD).

Hat das jemand von euch schon mal gehört, dass man Corti nach Bedarf nimmt??? Irgendwie steht das auch so nicht in dem "Waschzettel".
Nun denn, es geht jetzt etwas besser und ich hoffe mit den nun verschriebenen Medis zumindest einen nächstlichen Anruf beim NA vermeiden zu können.

Grüß' und dank euch alle/n

Ekaka
04.12.2008, 23:51
Hallo,Beate!--:pftroest:--Wenn ich das mit Deiner Atemnot lese,erinnert mich das doch sehr an meine eigenen Strahlenschäden.Ich hatte damals das Gefühl,das meine Luftnot täglich grösser wird.Der Inhalator ist sehr gut,ich habe heute noch morgens und abends Symbicort / ist auch mit Cortison.Diese Stoßtherapie mit hochdosiertem Cortison sprich Prednisol hatte ich auch,Du sollst nur "eine Tablette" nehmen,wenn Du wirklich ganz knapp mit Luft bist,also quasi als Notfallpräperatund für Dich als Sicherheit! Steht nicht auf dem Waschzettel,wird aber selbst im Kkh so gehändelt.Mache Dir bitte nicht zu viele Sorgen wegen der Luftknappheit,diese Strahlenfolgen haben leider viele.--:1luvu:--Du solltest nur auf dem schnellsten Wege ins nächstgelegene Kkh fahren,sofern Du merkst das Du Fieber bzw.erhöhte Temperatur hast.Dann bist Du nämlich auf dem Weg zu einer Strahlenfibrose,das Erlebnis hatte ich ja.--Ansonsten hat mein Lungendoc damals gesagt,Du merkst,das die Strahlung wirkt! Also Kopf hoch,es wird nach und nach besser,es braucht eben Zeit dann bekommst Du auch wieder richtig Luft.Helfen könnte Dir auch ein Inhaliergerät,ich habe den Pariboy.Muß Dein Doc verschreiben,wird als Hilfsmittel von der Kasse bezahlt.Liebe Grüsse::engel: Erika.

annika33
05.12.2008, 15:12
Liebe Beate,

ich hoffe, dass Deine Atembeschwerden unterdessen schon besser geworden sind. Ich kenne das nur vom Asthma her und da reicht´s schon, wenn man Atemnot oder - beschwerden hat. Ich wünsche Dir ganz schnell Linderung :pftroest:.

Was den da über mir angeht...der dessen Name nicht genannt werden darf (wenn der mich weiter so schikaniert red ich mal gar nicht mehr mit dem ;)), der lästert doch nur träge daher *pööööhh*. Man hat ja immer irgendein imaginäres Bild vor Augen, von den Personen, mit denen man schreibt. Alex stell ich mir unterdessen in etwa so vor http://freegifs.123gif.de/maenner/mann-0013.gif (http://www.123gif.de/maenner/) - wobei...rasiert und gewaschen könnte das auch so sein http://freegifs.123gif.de/computer/computer-0083.gif (http://www.123gif.de/maenner/). <<kopfkratz>> ...wer weiß, wer weiß :D.

Dank Gittas guter Pflege brauchte der bisherige Vortänzer mal ne Pause. Alternativ (special for Christel :D) hätte ich noch folgenden Bewerber im Angebot http://freegifs.123gif.de/menschen/menschen-0095.gif (http://www.123gif.de/maenner/).

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

liebe Grüße

Annika

alex_51
05.12.2008, 15:43
Hallo zusammen

jetze gehe ich och mal kieken wie ike mir annika so vorstelle.
also dette war nü aber wirklich unter der gürtellinie.
und sein tue ike det och nich, man frau ike hab en laptop und kein pc :D

und dem Typen da unten, dem schägt det Schalkerherz wohl doppelseitig oder wat

alex_51
05.12.2008, 15:59
Hallo Annika wat jetze imaginäre Bilder angeht
Als Mann hat man et ja nih leicht

Dat wäre Wunschgedanke
http://freegifs.123gif.de/frauen/frauen-0009.gif (http://www.123gif.de/frauen/)
oder dette
http://freegifs.123gif.de/frauen/frauen-0017.gif (http://www.123gif.de/frauen/)
aber wir wollen doch lieber bei der Realität bleiben
http://freegifs.123gif.de/frauen/frauen-0003.gif (http://www.123gif.de/frauen/)
also, so du mir so kicke dir
http://freegifs.123gif.de/menschen/menschen-arbeit-0051.gif (http://www.123gif.de/frauen/)
allen ein schönes WE

LG Alex:D:D:D

annika33
05.12.2008, 16:10
Die Domina wäre Wunschgedanke??? *staun*

Also wenn das so ist komm ich gerne mal zum Hinternversohlen vorbei :D. Aber Du weißt ja...da gibt´s dann kein:"Stop, das reicht jetzt!" ;)

Liebe Grüße

Annika

alex_51
05.12.2008, 16:32
mit Peitsche und Bier
aber logo besser kannste es als Mann nicht haben.:o
prügel kriegt man wenn man nicht trinken tut :D

Gitta aus Nürnberg
05.12.2008, 17:54
Liebe Beeade,
mir wurde damals erklärt, die Bestrahlung wirke nach. Meine Ärzte meinten sogar, wenn ich gar keine NW hätte, wäre dies eher bedenklich. Am Anfang der AHB, machte ich Übungen mit Schlaganfallpatienten nicht einmal beim langsamen Tanzen oder leichten Übungen an den Geräten hatte ich genug Luft.
Bis bald
Gitta

Blume68
05.12.2008, 20:37
Also wirklich....endlich mal wieder was zum lachen hier...schön! :smiley1:
(diese FIGUREN!!..also nee...wirklich...:D)

mouse
05.12.2008, 23:46
Liebe Beaaadeee,
wie geht es Dir jetzt? Ich bin ja froh, dass Erika meine Theorie bestätigt hat. Bis man die Strahlenschäden abgehustet hat, dauert das ein Weilchen!
Es macht einen nur immer gleich so fertig, wenn man jappen muss.
Liebe Grüße
Christel

Blume68
05.12.2008, 23:53
Hallo Beate,

schliesse mich Christels Frage an! (Christel, nicht daß du meinst, ich würde dich verfolgen, aaaber....:D)

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es bald bergauf geht mit der Luft!
(habe allergisches Asthma, kenne das Gefühl also auch.)

Wünsche allen hier eine geruhsame Nacht! :1luvu:

Blümchen

mouse
05.12.2008, 23:56
Liebe Blume,
Asthma habe ich zusätzlich auch. Ist schon scheußlich. Aber die gute Nordseeluft hilft auch da!
Liebe Grüße
Christel

Blume68
05.12.2008, 23:57
Das ist natürlich ein Grund mehr...;)

ninpa
06.12.2008, 00:23
es ist super toll, wenn hier mal wieder gelacht wird - danke Annika und Alex!!
Aber jetzt verratet doch mal, wo man solche tollen Bildchen findet.
Solltet ihr zwei euch allerdings weiterhin so zoffen, werden wir uns wohl mal an einem runden Tisch treffen müssen....und da machen wir dann einen Stuhlkreis.....SO!

Liebe Erika, liebe Gitta, liebe Christel:1luvu:
danke, ihr helft mir sehr - besonders meiner Psyche, damit sie wieder etwas ruhiger wird. Muss ich wohl weiter Geduld haben. Heute ging es so lala, aber jede kleine Anstrengung führt fast zum völligen K.o.. Muss mich wohl einfach mehr schonen - aber jetzt kann mir Feger wieder etwas mehr helfen, hat heute ihre letzte Klausur geschrieben...

Dank' auch an die liebe Frau Krabben:1luvu:, die heute Nacht über 2 Stunden ihres kostbaren Schönheitsschlafes geopfert hat, um mir am Telefon genauso lieb zu helfen wir ihr......

Ihr seid alle einfach toll und für mich unersetzlich.....
Schönen, kalorienreichen Nikolaus wünsche ich euch:D
PS: und alle Asthmakinder gehören im Januar an die See.......

IrisR.
06.12.2008, 11:40
Liebe Beate,
ein wunderschönes Wochenenden wünsche ich dir.
Alles liebe
Iris

Ekaka
06.12.2008, 23:08
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:

ninpa
06.12.2008, 23:48
Liebe Erika, ihr lieben alle:1luvu:
danke, ich bin ja immer recht spät unterwegs, schaffe es vorher meistens einfach nicht.
Irgendwie kommt jetzt hier ein wenig Stress auf, wegen meiner geplanten, angefangenen und noch nicht abgeschlossenen Umgestaltungsmaßnahmen unserer Wohnung.

Die Küche hat weitgehend ihre neuen Fronten, mein Mithelfer hat mich leider heute versetzt, so dass es da noch nicht weiter ging.

Nun lagerten die alten Fronten im Esszimmer, welches an beiden Seiten komplett von Bücherregalen umgeben ist, aber der bei Ebay ersteigerte Esstisch seit vorgestern auf Einweihung wartet.
Nun kam auch noch gestern überraschend die Nachricht, dass unsere neuen Couchen schon am Montag kommen.
Nun waren wir nicht so schlau, wie Frau Engelin und hatten leider noch nicht die alten entsorgt und erstmal Luftmatratzen ausgelegt.
Nee, jetzt müssen die alten erstmal im Esszimmer geparkt werden - dafür mussten wir dann dort heute die alten Küchenfronten wegschaffen, die noch bei Ebay auf ihre Versteigerung warten.

Eigentlich wollte ich ja auch noch vor der Ankunft der neuen Couchen das Wohnzimmer streichen, was mir wegen meines derzeitigen Zustandes nicht mehr gelingt -
- jetzt habe ich die Nerven verloren und heute einen Maler bestellt - der aber erst in 1 1/2 Wochen kommt - also wieder im Wohnzimmer räumen (aber das macht der Maler)....
Naja, eben alles ziemlich unkoordiniert - aber vielleicht schaffe ich es wenigsten, die neuen Wohnzimmergardinen fertig zu nähen, bis der Maler fertig ist.....

Vielleicht klappt ja alles noch bis Weihnachten - aber ich bin trotzdem froh diese Dinge angegangen zu sein - heißt es doch, dass ich nicht wirklich gewillt bin, mich in absehbarer Zeit dieser fiesen Krankheit zu ergeben.

Wünsche allen in diesem Sinne viel Hoffnung und einen 2. Advent, der Ruhe und Kraft schenkt.
Liebe Grüße
Beate:winke:

Marita C.
07.12.2008, 12:37
Liebe Beate,
auch dir einen ruhigen besinnlichen 2. Advent.Ich hoffe das die Malerarbeiten schnell vorran gehen und bei dir wieder Ruhe einkehrt.:knuddel:

Liebe Grüße Marita

http://img20.myimg.de/advent00010222fb.gif (http://www.myimg.de)

mouse
07.12.2008, 16:37
Liebe Beate,
sei mal sicher, dass Du die Wohnung bis Weihnachten einigermaßen wohnlich hinbekommst. So viel Fleiß muss belohnt werden.
Und natürlich ist es richtig, dass du das angepackt hast. Ich bin schließlich auch am überlegen ein neues Auto zu kaufen. Mal sehen, was bei dem Gutachten rauskommt. Mein altes ist immerhin schon 10 Jahre alt.
Nee, Beate, so schnell geben wir nicht auf! Stell Dir vor, Du hättest gleich nach der Diagnose angefangen die Wohnung zu renovieren, dann wäre die fast schon wieder verwohnt. Ich weiß, dass ist üppig übertrieben. Aber Du hättest schon ein Weilchen was davon gehabt und wenn ich mir gleich ein neues Auto gekauft hätte, wäre das auch schon 2 Jahre alt.
Ich weiß ja, wie Du Dich fühlst. Kaum länger gehen zu können und dann schon jappen zu müssen, bzw. sich was zum Hinsetzen suchen zu müssen, dann sich schnell völlig fertig fühlen, durchaus auch ein Krankheitsgefühl haben. Das alles ist nicht angetan Ängste zu nehmen. Aber und jetzt kommt das große dicke fette aber: Aber es wird sich wieder ändern!!! Es wird Dir wieder besser gehen! Garantiert! Das ist nicht nur meine laienhafte Meinung, die übrigens durchaus richtig ist, das haben auch Gitta und Erika von ihrer Bestrahlung erzählt. Meine Schwester hat ja ihren Bauch bestrahlt bekommen, nicht die Lunge und sie war hinterher sehr, sehr müde!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Christel