Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adeno! Inoperabel und doch OP???
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Sehr schön!!!
Liebe Beate, das freut mich!
Hab ich es nicht gesagt? Michaela brauchte auch 3 ABs bis es wirkte.
Nun wirst Du sehen, dass es aufwärts geht! Anfang März bist Du topfit!
Sei umarmt und herzlich gegrüßt
Christel
bettinaco
09.02.2009, 19:23
Oh Beate,
jetzt ist bei mir aber auch so einiges gepurzelt ...
Es lebe das Avalox (mein Mann hatte das auch schon) und dein Doc auch!
Und jetzt wird es immer besser. Und dann kommt am Monatsende noch ein gutes Ergebnis. Jawohl.
LG
Bettina
Liebe Beate,
musste doch noch mal gaaanz kurz gucken bei dir...och nee, wat schööön!
Wat bin ich froh und erleichtert!
Ganz viele liebe :1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
auch von mir!
(und jetzt geh ich gaanz schnell :schlaf:)
Blümchen
Liebe Oasenfreunde:1luvu:
also echt, es geht fast stündlich besser und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin!!!
Das Problem ist (zumindest bei mir), dass sich solche Handicaps sofort auf die Psyche legen- was natürlich passiert ist.
Liebe Christel:1luvu:
die Sache mit dem Ferrari und dem VW bezieht sich auf das Inhaliergerät, welches immer noch nicht da ist. Es soll - lt. Lungendoc - eine "Ferrariversion" des bekannten Pariboy sein. Da es immer noch nicht da ist meinte Frau Krabben, ich möge doch erst den VW (also einen Pari) nehmen, bis der Ferrari da ist.
Mein Clio läuft weiter, braucht aber ein paar Ersatzteile i. S. Keilriemen. Wird bald eingebaut, noch ist Garantie!!
Liebe Bettina:1luvu:
ich entschuldige mich hocherrötend, dass ich dir an einem relaxten Sonntagabend noch solche Arbeit beschert habe....mea culpa!!!
Verspreche hoch und heilig: solltest du mit deinem überaus reizenden Gemahlsgatten nochmal auf dem Weg nach Essen einen Stopp bei mir einlegen, werde ich euch zu einem ordentlich Essen einladen.
Das gilt natürlich auch für die lieben Krabben und Erika:1luvu::1luvu:
- nur weiß ich nicht, wann sie mal einen Stopp bei mir machen - um - wer weiß wohin zu fahren.....
Liebe Gitta:1luvu:
oh ja, ein normaler Alltag ist etwas WUNDERBARES!!!! Hoffe, dass dieser nun langsam wieder einkehrt!
Liebe Annika:1luvu:
jetzt muss es dringend topp mit meiner Luft werden!!! Am Samstag brauche ich alle Kräfte!!! Der Verein aus deiner Stadt wird bei uns zu Gast sein - das nennt man wohl Revierderby!! Wenn ich da nicht fit bin, falle ich in absolut tiefe Depressionen!!!!
Ach, all ihr Lieben, die ihr mir jetzt zum wiederholten Mal durch eine fiese Zeit geholfen habt.....ich knuddel euch ganz dolle und geb' gleich nochmal 2 Tipps meines Lungendoc zum Besten.
Beae:)
bettinaco
09.02.2009, 23:42
Liebe Beate,
wahrscheinlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie erleichtert du bist. Aber wahrscheinlich kannst du dir auch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin.
Aber das Schöne ist, dass wir nun alle erleichtert sind. Und auch schön, dich hier wieder in solcher Ausführlichkeit zu lesen.
Und bitte, dein Latein in allen Ehren - aber entschuldige dich nicht für etwas, woran du gar nicht schuld warst. Krabbe und Erika konnten sich nicht einigen, und das hat dann wieder meinen Ehrgeiz geweckt, obwohl ich mich eigentlich mangels Wissen mal raushalten wollte. :)
Auf das Essen freue ich mich schon, denn ich habe unser letztes gemeinsames noch in so guter Erinnerung. Und beim nächsten Mal kannst du auch noch mehr und noch schneller essen. Dann wird es noch schöner.
Für Samstag halte ich dir doppelt die Daumen - ich hoffe, Annika kann mir verzeihen.
:1luvu::1luvu::1luvu:
Bettina
Liebe Beate,
einen Clio hatte ich auch mal. Zur Zeit hat meine Schwester einen. So fremd ist mir das Auto also nicht. Was mich interessiert, kannst Du es jetzt fahren? Ich will nicht wissen, ob es Dir erlaubt ist, das interessiert nicht, sondern nur ob Du es fährst.
Ja, Du hast vollkommen recht, es geht immer gleich alles auf die Psyche und obwohl wir die Sache satt und die Schnauze gestrichen voll haben, können wir nicht sagen: Ohne mich Leute. Wir müssen da immer und immer wieder durch, ob wir wollen oder nicht.
Sonnabend drücke ich natürlich für Dich und Deinen Verein die Daumen. Tut mir Leid Annika. Aber Du musst einsehen, dass Beates Verein jedes Pünktchen braucht!
Ich umarme ich voller Freude darüber, dass es Dir besser geht
Christel
Liebe Oasenfreunde:1luvu:
für die AB-Geschädigten:
sie verursachen ja leider häufig Durchfall. Lungendoc rät, ca. 3 Std. nach Einnahme so viele pro-biotische Drinks wie irgendwie gehen, zu trinken. Das können die Aktim....von der Firma D. sein, für die unser Herr Kachelmann Werbung macht, oder jedes andere Billigprodukt. Egal, Hauptsache rein damit!!!
Die Fa. D. soll sogar eine Studie zu diesem Thema bezahlt haben. Das Ergebnis war erfreulich: wirksam! Aber alle sind wirksam, nicht nur die der Fa. D. - das fand die Firma D. nicht so toll!
Mir hat es geholfen, kann zwar nicht von festem Stuhl sprechen, aber auch nicht von Durchfall, und ich denke, dass bei vielen von uns ein großer Flüssigkeitsverlust nicht wirklich gut ist!
Außerdem bemerkte Lungendoc heute meine heisere Stimme. Ungefragt gab's 'ne Überweisung und einen Termin, morgen, bei "unserem" HNO.
Wg. AB und Corti könnten sich Pilze im Hals und, und , und...angesiedelt haben. Das sei ein Feld für den HNO!
AHA! Dann kann ich gleich mal wieder meine Ohren prüfen lassen, die m. M. nach durch die letzte Cisplatinchemo wieder arg gelitten haben...
...was ich eigentlich nur sagen wollte:
man bin ich froh, diesen Lungendoc gefunden zu haben.
LG
Beate:)
MichaelaBs
10.02.2009, 00:00
Liebe Beate,
Ohren und Cisplatin, da habe ich mal was gelesen, vermutlich hier im Forum und bekomme es leider gerade nicht ganz zusammen. Jedenfalls soll Cis unter Umständen und bei manchen ziemlich die Ohren schädigen, sogar ireversibel, also sprich bitte mit Deinem Onkologen darüber. Dann könnte auf Carbo geswitched werden (sorry fo my denglish).
Liebe Grüße und Gute Nacht
Michaela http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif
Liebe Michaela:1luvu:
das könntest du bei mir gelesen haben! Meine erste Chemo waren Cis und Gemzar. Schon nach 2 Runden hatte ich Hör- und Tinitusprobleme, weshalb Cis nach 4 Runden gegen Carbo ausgetauscht wurde.
Meine Onkologin meinte damals auch: irreversibel!!!! Toll!
War ich dann bei besagtem HNO der meinte, wir versuchen mal Infusionen und Ginkopräparate. Nach 10 Infus und einigen Pillen ging es tatsächlich wieder!!!
Nun bekam ich mit den Strahlen ja wieder 3 Runden Cis und dazu Vinorelbin. Schon sind die Ohren wieder im Keller. Deshalb werde ich morgen (nee, is' ja schon heute) mal fragen, was Herr HNO noch so im Köcher hat!!!
Knuddelige Grüße
Beate:)
annika33
10.02.2009, 17:20
Hallo Beate,
lasse dir liebe Grüße da.
Das mit den Ohren hatte meine Mama auch. Tinnitusbeschwerden vom Cisplatin. Da wurd auch gegen Carboplatin getauscht und das war dann verträglicher.
Bin jedenfalls erleichtert zu lesen, dass das AB erfolgreich ist, und Du auf dem Wege der Besserung.
Liebe Grüße
Annika
Hallo Beate,
die Ohren haben bei meinem Mann durch das Cis auch sehr gelitten. Genauso wie seine Augen.
Ich hoffe es gibt etwas gutes, was du noch nehmen kannst, damit es auch diesmal wieder besser wird.
Alles liebe
Iris
Liebe Oasenfreunde:1luvu:
es gibt auch Arztbesuche, die "erheiternd" sind - wenn man das in unserer Situation so sagen darf.
HNO fragt, ob Dr. x (Lungendoc) wg. des Pilzverdachts in meinen Mund geschaut hätte -nee, nur meine rostige Stimme gehört. Mund auf, Pilz! Kommentar: das ist aber auch ein diagnostischer Fuchs, der Dr.x.
Grinst und meint:
dann kann ich auch gleich mal nach dem Stimmbandnerv (Namen wieder vergessen...) schauen, das wird Dr. x von mir erwarten (weil ja mein Tumor ist der Nähe liegt und die Heiserkeit auch vom Tumor rühren könnte). Gute Nachricht, alles frei, kein Tumor oder befallene Lymphen in der Nähe vom Nerv, Heiserkeit ausschließlich pilzbedingt. Endlich mal was Positives nach dem ganzen Kram der letzten Wochen.
Hörtest gibt es dann morgen.
Grüß' euch alle
Beate:)
Annika, Iris,
mensch, hab' ich vergessen: was wurde denn gegen die Hör- bzw. Tinitusprobleme unternommen????
LG
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
10.02.2009, 19:06
Liebe Beate,
ich habe mich sehr gefreut, es geht dir besser.
Langsam brauchst du aber einmal wieder einen Tag für dich. Kommst ganz schön unter die Leute im Moment.
Cisplatin hat meine Augen angegriffen, mit den Ohren hatte ich keine Probleme. Extreme Nervenschmerzen, Zahnschmerzen, hätte beinahe sämtliche alten Füllungen gewechselt.
Bis bald
Gitta
annika33
10.02.2009, 19:43
Liebe Beate,
bei meiner Mutter wurde Cis- gegen Carboplatin ausgetauscht im letzten Zyklus. Das konnte sie besser vertragen.
Hab was rausgesucht:
In medikamentöser Hinsicht gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die vor allem der HNO-Arzt einsetzt:
- Durchblutungsfördernde Therapie: rheologische Infusionstherapie mit Plasmaexpandern und Vasodilatanzien (gefäßerweiternde Arzneimittel)
- Antiarrhythmika bzw. Lokalanästhetika: z. B. niedermolekulares Dextran sowie Procain
- Neurotransmitter: Glutamat und Glutaminsäuredimethylester sowie Caroverin
- Kalziumantagonisten: z. B. Nimodipin und Flunarizin
- Psychopharmaka: Da nicht wenige Betroffene mit einem vor allem dekompensierten Tinnitus zum einen beispielsweise eine Depression oder Angststörung haben (bereits erwähnter Fachausdruck: Komorbidität, also mehrere Leiden auf einmal) und andere durch die permanente Lärmeinwirkung zumindest deprimiert und resigniert reagieren, ist man bisweilen gezwungen, ein Antidepressivum zu geben (mitunter auch einen beruhigenden und angstlösenden Tranquilizer, allerdings nur kurzfristig und ständig ärztlich kontrolliert - siehe unten).
Patienten, die keine synthetischen ("chemischen") Psychopharmaka, auch keine stimmungsaufhellenden Antidepressiva wollen, können es auch mit psychotropen Phytopharmaka (Pflanzenheilmitteln mit Wirkung auf das Zentrale Nervensystem und damit Seelenleben) versuchen. Das ist vor allem das als pflanzliches Antidepressivum inzwischen anerkannte Johanniskraut (allerdings hoch genug dosiert und lange genug eingenommen) und die beruhigenden Pflanzenheilmittel Baldrian, Hopfen und Melisse (meist als Kombinationspräparat). Einzelheiten dazu siehe die Kapitel Tranquilizer, Antidepressiva, Pflanzenheilmittel mit Wirkung auf das Seelenleben).
- Weitere Arzneimittel mit indirekter Wirkung auf das Seelenleben: Diskutiert wird auch der Einfluss von Muskelrelaxanzien (muskelentspannende Wirkung) und Antikonvulsiva. Das sind antiepileptisch wirkende Arzneimittel wie Carbamazepin oder Valproinsäure. Dies bedarf allerdings - wie bei den Psychopharmaka auch - einer Zusammenarbeit zwischen HNO-Arzt und Psychiater/Nervenarzt/Neurologen.
- Vasodilatatoren: Substanzen wie Niacin (Vitamin B-Komplex) und das pflanzliche Ginkgo biloba können den Blutfluss erhöhen, weshalb man sie vor allem in den ersten Wochen eines Tinnitus versucht. Allerdings gibt es hier sehr unterschiedliche Ansichten unter den Fachleuten.
Liebe Grüße
Annika
P.S.: Immer noch nach der Lösung für das Staubproblem suchend, bin auch auf den Saugroboter für Allergiker gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=a7CYH_deCOw - die Damen haben ja einstimmig entschieden, dass der Nacktputzer nicht die richtige Alternative ist :rolleyes: - zu Recht ! ----> (bitte nur klicken, wer Elend sehen kann :D) http://www.myvideo.de/watch/395559/Nacktputzer
__________________
MichaelaBs
10.02.2009, 20:25
----> (bitte nur klicken, wer Elend sehen kann
Gute Güte! Nee, dann doch lieber selber feudeln und so...
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Beate,
bei meinem Mann wurde gar nichts gemacht. Die Probleme sind mit der Zeit besser geworden. Nicht gut aber besser.
Ich muss dir ehrlich sagen, wir haben gar nicht darüber nachgedacht noch einmal zu einem HNO Arzt zu gehen.
Mit den Augen waren wir beim Optiker und der sagte uns, erst einmal abwarten und wenn es nicht wieder besser wird, dann muss Manfred zum Augenarzt.
Du hast aber recht, man sollte wenn gleich etwas unternehmen, denn die Ohren müssen sofort behandelt werden.
Heiserkeit hatte mein Mann übrigens auch, bei ihm kam es von dem Symbiocort Spray, das ist ja ein Cortison Spray und nachdem er es abgesetzt hat und durch Oxis ersetzt hat, wurde es nach ca. einer Woche besser.
Alles liebe
Iris
Gitta aus Nürnberg
12.02.2009, 19:49
Liebe Beate,
ich danke dir für deine Bemühungen, ich muss also nicht auf der Straße schlafen.
Ich hoffe diese "Brummer" haben alle Viren in die Flucht geschlagen. Die NW dieses ABs waren bei mir auch nicht ohne, Magen und Darm hat es ganz schön durcheinander gebracht.
Bis bald
Gitta
Liebe Oasenfreunde:1luvu:
ja, liebe Gitta, das AB wirkt, aber auch mein Darm ist wieder in der Reihe, Diese probiotischen Drinks scheinen zu wirken, und man ist ja froh, wenn man nicht schon wieder ein anderes Medi gegen die doofen NW nehmen muss!
Liebe Iris,
dieses Symbicort hatte mir mein alter HA damals bei der COPD auch verordnet, fand mein jetziger Lungendoc nicht so prickelnd (wer's braucht, kriegt's nicht raus, und wer's raus kriegt, braucht es nicht...).
Nun bekam ich immer Novopulmon und Formatris, kam auch gut klar.
Als ich heute da war, meinte er, dass er das Novopulmon streichen möchte und durch Alvesco ersetzen möchte. Kennt das jemand??
Das soll ich aber erst mit meinem Kostenträger besprechen, weil es kein Generika ist und 42 Euro Zuzahlung kosten würde. Also morgen wieder: Telefonhotline!!!
Der Hörtest gestern hat keine deutliche Verschlechterung zum Zustand vor der letzten Cis-Chemo ergeben (subjektiv sehe ich das anders, aber so Geräte lügen ja vermutlich nicht.....oder???). Zumindest meint HNO:
Füße still halten.....
Auf jeden Fall hat sich Lungendoc gefreut, dass besagter Nerv noch keinen Kontakt zum Tumor hat.
Die Antipilzmittel wirken auch so langsam und man kann sich tatsächlich wieder mit mir unterhalten und verstehen (zumindest akustisch.....hi...):D
Und weil ich ja fleißig war, habe ich heute einen Termin für das Controlling gemacht: 2.3., 09.30h.
Seid lieb gegrüßt von einer
kaum schwerhörigen, wenig heiseren, fieber- und fast bakterienfreien
Beate:)
Liebe Beate,
das klingt doch alles schon mal ganz gut. Wobei das mit den Ohren so eine Sache ist. Vor 2 Jahren war ich schon mal beim Handball. Eingeladen in eine Loge. Das erwähne ich deswegen, weil eine Loge etwas weiter von Geschehen weg war, als die tollen Plätze, die wir Mittwoch hatten. Ich weiß ganz genau, dass ich es damals auch schon toll, aber fast unerträglich laut fand. Dieses Mal war es laut, aber in keiner Weise unerträglich. Nachdem was ich hier gelesen hatte, komme ich dann doch ins Grübeln, zumal Göga sich des öfteren mal darüber beschwert, dass ich den Fernseher zu laut anmache.
Mach so weiter, dann bist Du bald gar nicht mehr schwerhörig und heiser und außerdem bakterienfrei!
Ganz liebe Grüße
Christel
bettinaco
14.02.2009, 18:41
Liebe Beate,
na - geht doch! Und so ein Derbysieg ist doch besonders süß. Ich hoffe, du hast es genießen können, trotz Kälte.
Was machen die Ohren? Beim letzten Mal haben die sich doch auch wieder erholt, oder? Und die Puste?
Der 2. März ist abgespeichert. Dann werden die Daumen wieder besonders gedrückt.
LG
Bettina
Liebe Beate,
2:1! Da kann man doch nicht meckern! Warst Du denn da und hast Dich zusätzlich zu Deinen Pilzen heiser gebrüllt? Und vielleicht diesmal eine Frikadelle gegessen?
Alles Liebe für Dich
Christel
Hallo ihr Lieben:1luvu:
oh ja, ich war beim Derby - und endlich gab' es ja mal einen guten Ausgang. Habe auch ganz gut durchgehalten, sehr kalt war es nicht. Dank Ski-Unterwäsche nicht gefroren!! Und die Frikadelle war auch lecker!
Morgen steht Mittagsessen mit 2 lieben Kollegen und 1 lieben Kollegin auf dem Programm, freue mich schon darauf.
Michaela hat ja dankenswerter Weise in den Pressenews darauf hingewiesen, dass Krebskranke sich anständig ernähren sollen.
Ansonsten warte ich weiter auf den Ferrariinhalator und versuche, das Corti zu reduzieren. Naja, gegen Abend wird die Luft immer noch dünner....
Wünsche euch allen noch einen entspannten Restsonntag.
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
16.02.2009, 18:59
Liebe Beate,
ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mein 1.FCN:angry:mein Club:angry:mal wieder aufsteigt. Dann wird es schon was mit einem Treffen.
So ist es, richtig ernähren, da fehlt sich bei mir nichts. Meine Körper kann zehren, manchmal bin ich deswegen richtig unglücklich. Die Ärzte helfen mir aber nicht, weisen mich nur darauf hin, dass bei meiner Diagnose Reserven wichtig sind. So schleppe ich mich eben weiter durch die Gegend.
Denke du hast ein Steak gegessen, medium, Westernkartoffel und kleinen gem. Salat mit Joghurtdressing.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
neulich sagte ich zu meinem Onkologen, das ich ein kleines fettes Schwein bin. Und was antwortet er? "Als Onkologe freue ich mich darüber, Hauptsache Sie haben einen guten Appetit."
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Liebe Gitta:1luvu::1luvu:
nein, leider aß ich kein Steak.
Meine Gäste wollten nicht so gerne zu "fleischlastig" essen, also waren wir bei einem uns bisher unbekannten Italiener.
Um es vorab zu sagen: das Essen war vorzüglich!!!!!!
ich nahm einen kl. Insalata Genovese mit Sardellen, Thunfisch, Kapern, Essig und Öl....sehr gut. Dazu heiße Brötchen und 2 versch. Dips.
Danach eine Pizza mit Thunfisch, Champ., Schinken und Paprika - dazu als Extra Gorgonzola (man hat nicht damit gespart!!!).
War einfach schön und lecker!!!
Und wenn dein Club nicht aufsteigt, treffen wir uns ja vielleicht doch noch in der 2. Liga....
Liebe Christel:1luvu::1luvu:
(und auch noch an Gitta) - ja dann will ich eben ein "kleines fettes Schwein" werden....dann habe ich was zuzusetzen (und habe schon am eigenen Körper erlebt, wie es ist, wenn man das nicht hat!!!!!).
Von diesen Schönheitsidealen habe ich mich spätestens mit dem Verlust meiner Haare verabschiedet!!!
Außerdem kann ich euch versichern, dass es auch nicht leicht ist, sein Gewicht zu halten oder gar zu steigern......aber: ich arbeite dran!!!!
So, ihr lieben Oasenfreunde:1luvu:
der Ferrariinhalator ist für die nächsten 2 Tage angekündigt.
Lungendoc möchte dafür Salbutamol und NaCl verschreiben. Ich denke, das wird helfen.
Ab morgen werde ich dann dieses neue Medi, Alvesco, gegen Novopulmon tauschen und weiter Corti reduzieren. Mal sehen, was passiert.
Nach wie vor komme ich tagsüber zurecht, aber ab ca. 17.00h scheint die Luft sauerstoffärmer zu sein. Muss mal den Lungendoc danach fragen.....
Grüß' euch alle ganz lieb!!!
Beate:)
Liebe Krabben:1luvu::1luvu:
danke, jau, werde ich frägen- versprochen. Das hatte ich auch in SPO - sehr bequem mit diesen Plastikdingern......
Drück' dich ganz lieb......
Beate:)
annika33
17.02.2009, 19:11
Hallo Ihr Lieben,
im Club der kleinen Fetten ajladsöfjds (<---zensiert) noch ein Plätzchen frei??? :cool: <<dazwischenquetsch>>http://freegifs.123gif.de/schweine/schweine-0002.gif (http://www.123gif.de/schweine/)
Hoffe, dass Dir der neue Inhalator gehörig Luft verschafft. Blöde ist das, wenn man das Gefühl hat nicht genug davon zu bekommen.
Krabbes Wort in Gotts Ohr ... über Fussball lasst uns mal überhaupt gar nicht mehr reden. Die Schalker sind ja sowas von grottenschlecht derweil - ich schäm mich ja direkt aus deren Heimatstadt zu kommen :shy: ( Alex!!! Falls Du das liest, und dessen bin ich mir recht sicher....erspare Dir jedwegen Kommentar!!! :cool:)
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Beate.
Bis morgen
Annika :winke:
Liebe Oasenfreundinnen und -freunde:1luvu:
seit heute morgen das neue Medi und am Nachmittag kam der Ferrari!
Gleich inhaliert und getestet. Was soll ich sagen: seit fast 3 Wochen der erste Tage ohne Atemnot. Ich fass' es nicht - bin aber unbeschreiblich froh!!!
Liebe Annika:1luvu:liebe Krabben:1luvu:
wieso Fußball??? Was ist das??? Mir reichen diese Sportveranstaltung, wo 11 Männer hinter so'm Ball her rennen und das an jedem Wochenende mit schöner Regelmäßigkeit
Krabben, es gibt Salbutamol und NaCL - kann man angeblich in der Mischung besser dem jeweiligen Krankheitsbild anpassen.
Sagt auch der Kundendienstmitarbeiter, der mir das Gerät heute erklärte (er ist gel. Krankenpfleger...). Für das Gerät brauchste erstmal 'n Lehrgang.......kann man eben seeeehhhhhhrrrr individuell auf den User einstellen - eben je nach Befindlichkeit. Das hat schon was......
Grüß euch alle ganz lieb
Beate:)
Liebe Beate,:1luvu:
Mensch, Mensch, Mensch ist das ärmlich da bei Euch. Opel hat doch noch gar nicht dichtgemacht.
Nur 11 Männer rennen bei euch hinter dem Ball her. Ärmlich!! Bei den Spielen, die ich gesehen habe, rannten das 22 Spieler auf dem Platz rum plus Schiedsrichter. Dann haben wir im Norden doch wohl eindeutig die Luxusvariante des Spiels.
Ich bin so froh, dass Du wieder den ganzen Tag richtig atmen kannst. Luftnot ist doch immer auch gleich mit so einem bißchen? Panik verbunden. Deswegen mache ich ja immer so brav meine Atemgymnastik. Wobei das Wort Gymnastik ein bißchen gehetzt ist.
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Annika0211
18.02.2009, 12:49
Liebe Beaaadeeee :1luvu:
Schön zu lesen, dass dein Ferrari seine Rennstrecke erfolgreich absolviert und für weitere Runden geeignet ist! So solls sein!
Ihr Mädels seid mir einfach zu sportlich! Das muss ich ja jetzt echt mal sagen!
Erst Handball (vergangene Teenie-Tage *seufz*), jetzt Fußball... Und wieder überwiegend eine Sportart, in denen die Kerls kurze Hosen tragen MÜSSEN! :D
Guuuut, ich seh ein, dass ein Strick-Slalom der Damen oder der abgehetzte Staubwedel-Marathon net wirklich was fürs Auge is!
Aber Fußball?! Ja, Liebelein, du magst das ganz dolle (vielleicht auch nur wegen der Frikadellen, hm?)... aber ich kenne die Geschichte eines ca. 4-jährigen sehr goldigen, rotblond-gelockten Mädchens, die von ihren Brüdern mit aufn Bolzplatz genommen wurde. Bruder Nr. 2 zog seine kostbare Armbanduhr aus, legte sie hinter den Torpfosten, damit sie ja nicht futsch ging und Bruder Nr. 3 setzt die kleine Schwester MITTEN rein ins Tor! Jawoll! Erhöhte wohl zur damaligen Zeit die Trefferquote!
Als dann des abends das Flutlicht anging, saß die kleine Schwester immer noch im Tor (oder vielleicht schippend im benachbarten Sandkasten) und Bruder Nr. 2 und 3 waren auf dem Heimweg zum elterlichen Abendbrot.
Nur guuuut, dass die Kindsmutter nach der Verschollenen fragte, die Jungs sich an- und umguckten und nach einem Nix-wissenden-Schulterzucken wieder zurück liefen, um das kleine Subjekt aus ihrer Sandkasten-Tor-Manie zu befreien. Ha!
Die Fußball-phobierte Schwester wuchs trotzdem als glückliches Kind einer wunderbaren Familie auf und leidet nur noch gelegentlich - meist Samstags ab 15.00 Uhr oder bei Tschämpiensliik - unter ihrer Phobie :D
So kanns auch kommen:D
Hatte beruflich aber keine Auswirkungen :D:D:D
annika33
18.02.2009, 18:24
Hallo liebe Beate,
Duhuhuuu, ich muss Dich mal was fragen.
Ich war gerad bei meiner Mama. Sie hat von den Bestrahlungen sonnenbrandähnliche Ausschläge am Kopf und das rechte Ohr scheint oberflächlich auch arg in Mitleidenschaft gezogen zu sein.
Weißt Du, was man tun kann??? Und nun die Spezialfrage überhaupt. Ob man, sofern es Medis dafür gibt, im Nachhinein in dieser Strahlenpraxis ein Rezept hierfür erhalten kann? Darum kümmere ich mich nämlich dann, und fahre Mama das holen.
Liebe Beate, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bin übrigens hinter das Geheimnis gekommen, warum Frauen gerne Fussball schauen. Aber das zu lüften, würde die Damen noch mehr schockieren, als der Nacktputzer (muss immer noch an "Gute Güte" denken :smiley1:) . Ehe ich sowas reinstelle...ich glaub da müsste das vorher durch die "Threadherrinnenzensur" :D!
Ganz liebe Grüße
Annika
bettinaco
18.02.2009, 18:30
Liebe Annika,
warum rufst du nicht einfach in der Strahlenpraxis an und fragst?
Übrigens: Ich kucke Fußball, weil mir als Mädchen keiner gesagt hat, dass das nur was für Männer ist. Bin halt mit Vater und Bruder aufgewachsen ...
Liebe Biba,
jetzt weiß ich, warum der Fußball im hohen Norden so schwächelt: Der vierte Schiedsrichter fehlt. :D
Liebe Grüße - und einer extra für die Fadenfrau
Bettina
annika33
19.02.2009, 10:54
Liebe Annika,
warum rufst du nicht einfach in der Strahlenpraxis an und fragst?
Liebe Bettina,
man...warum komme ich selber nicht auf solche Ideen :grin: *Scheeeerz*.
Weil meine Mutter wieder dieses übliche "Kind, halt Dich da raus, ich mach das schon - Verhalten" an den Tag legt. Heute wollte sie den Onkologen ansprechen, hat ihn selber aber gar nicht gesehen. Nun miemt sie den Indiander und meint, sie schaut mal, ob sich das bis zum Wochenende von alleine bessert :rolleyes:.
So ist sie eben leider manchmal :o. Daher dachte ich, ich frage vorab einfach mal Beate, da sie ja in der gleichen Praxis bestrahlt wurde, u. evtl. gleiche Beschwerden hatte.
Liebe Grüße
Annika :winke:
P.S.: Bin für jeden Ratschlag dankbar - vielleicht weiß ja jemand was man tun kann.
MichaelaBs
19.02.2009, 11:19
(muss immer noch an "Gute Güte" denken :smiley1:)
Annika
Das freut mich! Im Bekanntenkreis errege ich auch gern Heiterkeit damit (dabei meine ich es ernst:shocked:).
Vormittägliche Grüße von H-frau zu H-frauhttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_035.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah22.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_018.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_038.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah54.gif... ein ewiger Kreislauf und erst das Befeuchten der Bügelwäsche...
Michaela
bettinaco
19.02.2009, 11:22
Liebe Annika,
sorry - ich vergesse immer, dass deine Mutter so gern die Indianerin gibt.
Dir wünsch ich für heute alles Gute, im doppelten Sinne!
LG
Bettina
Liebe Annika:1luvu::1luvu:
sorry, war leider nicht schneller.
Diese Hautprobleme hatte ich nicht - insofern kann ich dir keinen hilfreichen Rat geben.
Andererseits: warum sollte man von der Praxis kein Medikament verordnet bekommen - auch wenn die Bestrahlungen zu Ende sind. Kann nur sagen:
Versuch macht kluch:D
Denk' an dich!!!
An alle liebe Grüße, bis später in diesem Forum
LG
Beate
Liebe Sportbegeistere:D:D:D
es ist ja wirklich überraschend, was Sport, spez. Fußball so alles zu Tage fördert.......
Liebe Annika (groß geschrieben!):1luvu:
mann, da bin ich aber froh, dass du trotz eines derartigen Erlebnisses nur geringfügig phobiert bist. Samstag ist doch nur einmal in der Woche....und Champignonliege auch nur hin und wieder....du als Exhandballerin kannst das vertragen!!!
Liebe annika (klein geschrieben):1luvu:
so geht das aber nicht!!!! Diese Andeutung, etwas zu wissen - und dann zu schweigen!!Nee, nee, will wissen, warum Frauen so gerne Fußball schauen..nehme das Entsetzen einzelner Damen uneigennützig in Kauf!!
Liebe Bettina:1luvu:
glücklicherweise hat dir als Kind niemand diesen Unfug von "Fußball ist was für Männer" erzählt....man hätte dich ja glatt belogen!!! Es ist doch offensichtlich, dass Männer in kurzen Hose gerade etwas für Frauen sind.....
Außerdem, liebe Biba, liebe Christel:1luvu::1luvu:bezogen sich diese 11 Männer auf das letzte Spiel, was ich sah...die lethargischen Königsblauen aus der Nachbarstadt sind ja nicht wirklich gerannt......es später, nach dem Spiel, als einige wütende Fans gesichtet wurden.
Ach ja, die Schiris - nimmt Frau ja häufig nicht wahr...und der 4. Schiri hat meines Wissens auch keine kurze Hose an...oder??? Außerdem gibt es auch schon 1 Schiedsrichterin in der Fußballbundesliga....ham' die Männer beim Fußball endlich auch mal was zu gucken.....
Ferrari läuft weiter gut und macht das, wozu er angeschafft wurde, sehr ordentlich! Auch heute war ein atemnotfreier Tag und ich fühle mich gut.
Grüß euch alle und schicke noch einen Extragruß von H-frau zu H-frau an Michaela:1luvu:. Ist die Bügelwäsche endlich fertig???
Schlaft gut!!!
Beate:)
MichaelaBs
20.02.2009, 00:36
Grüß euch alle und schicke noch einen Extragruß von H-frau zu H-frau an Michaela:1luvu:. Ist die Bügelwäsche endlich fertig???
Schlaft gut!!!
Beate:)
Nö, ich habe (m)eine krative Schaffensphase und befasse mich lieber mit Fotos, Collagen, Fotokarten und habe heute richtige Briefe geschrieben! Da ich aber die richtigen Markenwerte für das aussereuropäische Ausland (doll was?) nicht in ausreichender Menge da hatte*, gehen die Grüße erst morgen auf ihre Reise. Immerhin ist eine Briefmarke dabei, die ist jetzt schon ca 10.000 km geflogen, nämlich von mir zu Tante, unabgestempelt von Tante vom Weihnachtsbrief abgelöst zu mir zurück, und jetzt geht sie frisch aufgeklebt wieder übern Teich! Für jeden km einen Cent, das wäre doch schon ein kleines Taschengeld für meinen nächsten Ausflug.
Sodele, schon wieder nach Mitternacht, dabei soll der Schlaf davor so gut sein...
Michaela http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif
* Ich könnte glatt bei der Post anfangen.
Gitta aus Nürnberg
20.02.2009, 19:10
Liebe Michaela, liebe Beate,
ich hasse Haushalt und ich liebe aber das Bügeln. Mein Bügelbrett steht jeden Tag auf seinen Stammplatz. Ich bügle alles, beidseitig mit einer Hingabe, mit einem Lächeln. Sogar in jedem Urlaub habe ich mein Bügeleisen dabei. ohne Bügeleisen fahre ich nicht über die Stadtgrenze.
Bis bald
Gitta
habe gerade meine beiden Wäschekörbe ins Auto verfrachtet,
...oh gott werde ich schneller sein? Werde ich die gesamte :rotenase: Bügelwäsche überhaupt in meine Auto bekommen? Kann man einen Anhänger mieten???
Ich bin dann mal weg.......
Gitta aus Nürnberg
20.02.2009, 20:06
Bin hier eingeschneit, vergesst die Winterreifen nicht. Bügle zur Überbrückung, unsere Papiertaschentücher, streif ich mal nur so durch.
Bis bald
Gitta
....mein Mann zieht gerade die Winterreifen auf.... bloß so interessehalber
'bügelst du auch die Unterhosen???????'
Gitta aus Nürnberg
20.02.2009, 20:11
Liebe Jutta,
würde ich schon gerne, aber dat Gummizeug oben, streif aber schon kurz drüber. Drüberstreifen geht immer.
Bis bald
Gitta
Kann ich die Bügelwäsche nicht per Express schicken? Und vor allem: Gewinne ich dann das Rennen um Gittas Lächeln?
Ich habe nämlich gar keine Winterreifen.
Liebe Grüße
Christel
Diese Jagd nach dem ersten Platz, es geht immerhin um Bügelwäsche, hat mich doch dazu gebracht, in diese Oase zu stürmen und nicht mal die Besitzerin herzlich zu grüßen.
Liebe Beate, verzeih!
Ich hoffe, es geht Dir gut.
Liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
20.02.2009, 20:38
Also kommt ruhig, keine französische Unterwäsche bitte, die klebt so an meinem Bügeleisen. Schiesser halt die "baumwollene", ihr wisst schon.
Habe neue Weinsorte zum Probieren, einen Franken, Randesackerer "Ewig leben", wird im Sommer auf der Hütte ausgeschenkt. Gebe ich euch welchen ab.
Bis bald
Gitta
Gute Güte!!!!!
schon wieder sorry, liebe Michaela:1luvu::1luvu: - aber diese Formulierung ist einfach sowas von geeignet, positive Erschütterung zu artikulieren, dass ich sie einfach nicht mehr umgehen kann.......
tja, nu' bin ich alleine hier...alle auf dem Weg zu Gitta in Nürnberg!!! Bügelwäsche abgeben....bin der Blödel, der gestern noch alles wech jemacht und heute auch zu spät war...hab' jetzt nur noch ein paar olle Putzlappen...bin verzweifelt...
liebe Giiiiidddaaaaa:1luvu: - würdest du mich bitte auch ohne Bügelwäsche empfangen und anlächeln????? Bringe ein paar Haxen (also kein Paar), und etwas Blaukraut mit. Knödel könnten wir - zwischen dem Bügeln - frisch zu bereiten.
LG @all
Beate:)
....ach so...und von dieser Weinsorte "ewig leben" :D:D , liebe Gitta, hätte ich gerne ein 30l-Fass. Geht das?????
Beate;)
Liebe Oasenfreunde:1luvu:
mal wieder was Medizinisches:
am Mittwoch nahm ich das Angebot meines HNO-Arztes an, mal ein Gespräch mit einer bei ihm angestellten Heilprakterin zu führen (kostenfrei).
Wir haben fast eine halbe Stunde über B12, Vitamin C, Selen, Mistel, gesunde Ernährung und Gott und die Welt geplauscht.
Die Dame befürwortet alles, allerdings immer in enger Ansprache mit der Schulmedizin, sprich behandelndem Onkologen.
Heute war ich bei meinem Lungendoc, eigentlich nur, um mir meine Corti-Anweisungen für die nächsten Tage abzuholen. Es war kurz vor Praxisschluss, er hatte Zeit und wir haben geplauscht!
Zu den Empfehlungen der Heilprakterin formulierte er Folgendes:
Liebe Frau X., all diese Dinge werden nichts an ihrer Prognose ändern (wusste ich schon)- aber die können helfen, dass Sie sich gut fühlen! Wenn das so ist, machen wir das, egal, auch wenn es Wellnesscharakter hat (z. B. Bindegewebsmassagen......).
B 12 muss man gucken, ob es Chemo gibt und wenn ja, welche. Kann Probleme wg. der Folsäure geben!
Vitamin C in hohen Dosen auf keinen Fall - neueste STudien sollen die Stimulierung von Krebszellen bestätigen!
Misteln ja, wenn der Patient meint, es könne oder tut ihm ihm schon gut!
Selen nur wenn das Blutbild es erfordert......
Wollte euch einfach mal nur die verschiedenen Meinungen wider spiegeln.
Ich habe mich entschieden, meinen Körper jetzt, in der der therapiefreien Zeit, noch ein wenig durch Misteln zu stärken, die mir heute verschrieben wurden.
Zum Thema was könnte nach meinen Kontrolluntersuchungen am 2.3. kommen, sprach mein Lungendoc Hyperthermie i.V. m.einer Chemotherapie als mögliche Option an......
Als Klinik i. S. Hyperthermie nannte er die Robert Janker-Klinik in Bonn.
Kennt das jemand????
Grüß euch alle ganz lieb
Beate:)
bettinaco
21.02.2009, 00:17
Liebe Beate,
eigentlich wollte ich schon im Bett sein, bin aber zu aufgedreht.
Und nun lese ich bei dir wieder Mistel. Ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Ich habs schon mal geschrieben: Bei "Visite" hat der Hamburger Onkologe, den ich auch zum Ingwer zitiert habe, in der vergangenen Woche ausdrücklich vor Mistel bei Gehirnmetas gewarnt! Ich würde mich da an deiner Stelle nochmal erkundigen. Ist ja schließlich auch nicht das Ressort deines Lungendoc.
Dass Vitamin C gar nicht geht, haben wir bei Christel ja schon ausführlich diskutiert.
Besorgte Grüße
Bettina
Liebe Beate,
ich glaube, ich habe den Bericht gefunden, den Bettina meint.
http://www3.ndr.de/sendungen/visite/videos/archiv170_position-5.html
Schau Dir mal das 4. Video von oben an. Da ist das drin über die Mistel bei Hirnmetas. Das 5. 6. und 7. Video ist aber auch interessant.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:
P.S. Ist das dämlich, jetzt ist das Video eine Seite weiter.
Such doch bitte mal selber. Naturheilmittel in der Krebstherapie Teil II
bettinaco
21.02.2009, 13:30
Liebe Krabbe,
du bist leider nicht die Erste, die auf diese Idee gekommen ist. Aber es passiert dir nichts, solange du mich so gut unterstützt. Ob Bauch oder Kopf - egal.
Diesen Danach-Zustand kenne ich natürlich auch. Bei mir wurde er verstärkt durch die Antihormontherapie, durch die ich mich plötzlich zehn Jahre älter fühlte. Da wäre ich ohne Psychotherapie wohl weitaus schlechter zurechtgekommen.
Was da aber auch helfen kann, ist Bewegung. Man hat das Gefühl, etwas für sich tun zu können, kurbelt das Immunsystem an und wohl auch die Serotoninproduktion. Macht also glücklich.
In Maßen natürlich. Muss nicht immer Golf sein. :) Wie wäre es mit Spaziergängen, liebe Beate? Oder Yoga? Tai Chi? Dinge eben, für die man nicht so viel Luft braucht.
LG
Bettina
annika33
21.02.2009, 15:39
Zu den Empfehlungen der Heilprakterin formulierte er Folgendes:
Liebe Frau X., all diese Dinge werden nichts an ihrer Prognose ändern (wusste ich schon)- aber die können helfen, dass Sie sich gut fühlen! Wenn das so ist, machen wir das, egal, auch wenn es Wellnesscharakter hat (z. B. Bindegewebsmassagen......).
Liebe Beate,
nahezu den gleichen Satz hat Mamas Onkologe ihr gegenüber auch schon mal benutzt, im Hinblick auf alternative Behandlungen/Wirkstoffe und die seinerzeit vorhandenen Lebermetastasen.
Also Schub gibt so ne Aussage meines Erachtens nach nicht und ich finde sie überflüssig. Jeder Körper reagiert doch völlig anders. So verhält es sich z. B. bei meiner Mama so, dass sie die "härteren Chemos" besser vertragen konnte, als z. B. Vincristin, bei der wiederum viele andere Patienten nahezu keine Nebenwirkungen haben. Warum sollten also nicht auch heilpflanzliche Wirkstoffe, Behandlungen oder was auch immer in der Richtung, einen nicht prognostizierbaren positiven Effekt mit sich bringen?!
Ich schreibe jetzt nicht blauäugig irgendwelchen naturpflanzlichen Präparaten Gott wunders welche Wirkungen zu, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Erfolg bestimmter Dinge nunmal nicht (Beispiel Mariendistel - das ist nunmal nachweislich so!). Also - wenn es zu Deinem Wohlbefinden beiträgt, dann wäge ab und mach von den Angeboten Gebrauch.
Die Finger lassen würde ich von hochdosiertem Vitamin C. Meine Mutter hat sich das ja in der Chemopause geben lassen. Sie hat da wohl insofern von profitiert, als dass sie sich kurzzeitig tatsächlich besser fühlte, aber das Rezidiv kam ja dann recht zügig. Nun sei dahingestellt, in wie weit das mit der Vitamin-C-Infusion zusammenhängt - ich kann und will das nicht beurteilen und werde es wohl auch nie erfahren, aber da würd ich Dir auch von abraten.
In Maßen natürlich. Muss nicht immer Golf sein. :) Wie wäre es mit Spaziergängen, liebe Beate? Oder Yoga? Tai Chi? Dinge eben, für die man nicht so viel Luft braucht.
LG
Bettina
Spaziergänge...so um den Kemnader See :rolleyes:??? Mit ner dicken Wirsingroulade im Restaurant und nem kühlen Blonden hinterher ??? :D Das wär doch ne gute Idee!
So liebe Beate, nun mach ich mich mal wieder dünne (<--wenn das wirklich so einfach wär :smiley1:). Muss noch für morgen was einkaufen. Boah hab ich ne Lust :smiley11:.
Liebe Grüße
Annika
bettinaco
21.02.2009, 16:15
Liebe Beate,
hab ein bisschen gegoogelt. :D
Das Problem sind halt immer schwer zu kalkulierende Nebenwirkungen.
Mistel steht im Verdacht, den Hirndruck zu erhöhen oder sogar Hirnmetastasen auszulösen.
Hyperthermie ist keine reguläre Kassenleistung, gilt immer noch als experimentell. Der Gemeinsame Bundesausschuss hat sich - allerdings zuletzt 2005 - damit beschäftigt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass "Nutzen, medizinische Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit" durch die zu der Zeit vorliegenden Studien nicht belegt seien. Deshalb dürfen die Kassen die Behandlung nur innerhalb von Studien bezahlen - "zum Schutz der Patienten".
Trotzdem blüht das Geschäft. Leider nicht nur in Krankenhäusern, sondern auch in - zumindest zum Teil - sehr obskuren Praxen.
Die Deutsche Krebsgesellschaft hat eine Arbeitsgruppe Hyperthermie:
http://www.hyperthermie.org/
Lungenkrebs habe ich da aber nicht gefunden.
Bin gespannt, was Dr. E. dazu zu sagen hat.
Gut finde ich die Aussage deines Doc zu Selen. Als ausgewiesene Fleischesserin wirst du wohl keinen Mangel haben. Und Selen steht im Verdacht, bei Überversorgung Diabetes zu begünstigen - was Cortison auch tut.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
21.02.2009, 16:17
Liebe Beate,
also ich nehme gar nichts nebenbei. Habe mich viel informiert, Mistel wurde mir erst einmal abgeraten.
Für mich, will ich immer etwas tun, sonst habe ich das Gefühl mein schwer erkämpftes Leben geht an mir vorbei.
Nach meiner AHB, saß ich dann da mit meiner EU-Rente, viel Freizeit und weniger Geld. Habe mir eine Liste gemacht, welche Freizeitbeschäftigungen für mich infrage kommen. Die Krankenkassen bieten auch dieses Tai Chi. Yoga usw. an, habe ich auch schon Kurse belegt, kostet für Mitglieder nichts. Volkshochschule nehme ich an meiner englischen Lesestunde teil,
Gymnastikkurse musste ich einige wieder abbrechen zu wenig Luft. Walking, Schwimmen und im Sommer Radfahren, ist mein persönliches Wohlfühlprogramm. Muss ich aber alleine sein, mein Tempo kann nur ich bestimmen, deshalb schließe ich mich niemanden an. Manchmal setze ich mich auch in einen Zug und besuche am Vormittag ein nahegelegenes Städtchen. Sobald mein Mann und meine Tochter aus dem Haus sind, ich nicht arbeiten muss, bin ich unterwegs, ein typischer Rentner eben. Lesungen, Ausstellungen, Vorträge überall findet man mich, lese ich die Freizeittipps in unserer Tageszeitung.
Nur einmal in der Woche ist mein Haushalt eingeplant, sehe ich nicht so eng, habe nicht 10 Chemos gemacht, damit ich hier rumputzen kann. Mein Mann hat nur Angst ich nehme noch an den Tagesausflügen mit Bussen teil.Butterfahrten, Hauptsache unterwegs.
Morgen geht nun Alissa mit mir durch den Wald, F.J. schafft unsere Strecke nicht mehr, die ganze Woche bin ich nicht gelaufen, hatte so das Gefühl ich verrate meinen Hund. Ich merke aber, dass mir der Sauerstoff und die Bewegung fehlt.
So bin ich aus dem Loch rausgekommen, ein Stück zurück in ein neues Leben. Das Leben mit dieser Krankheit will auch erst einmal gelernt sein.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
22.02.2009, 16:18
Liebe Beate,
ich hoffe sehr, du bist nur schreibfaul. Das gestehe ich dir zu.
Mache mir ein bisschen Sorgen.
Bis bald
Gitta
Liebe Beate,:1luvu:
dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Zu Mistel sagt mein Onkodok ganz allgemein, dass das zwar helfen kann, aber ist, wie eine Kerze, die an zwei Enden angebrannt wird. Er rät also ab. Vitamin C hochdosiert gibt ein klares nein. 500 mg geht in Ordnung. Selen kann was dran sein, meint er.
Ich nehme wohl zu wenig, um zuckerkrank zu werden. Mein BZ ist zwar von 60 auf etwas über 70 angestiegen, aber das ist noch mehr als ok. Wobei wir hier in Deutschland eigentlich ein Selenmangelgebiet sind. Ehrlicherweise muss dazu gesagt werden, dass die USA es nicht sind und die auch nicht weniger Krebs:twak: haben.
Geht es Dir denn jetzt etwas besser? Japperei vorbei? Was macht die Müdigkeit?
sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Guten Abend, ihr Lieben:1luvu:
danke für eure Antworten und Links zum Thema Mistel und Hyperthermie!!!
Wg. der Mistel werde ich noch ein wenig überlegen, Meinungen einholen und googlen - hab' das Zeug jetzt da - ob ich es nutze??????
Zum Thema Hyperthermie hat mein Doc dies wohl noch in der Reihe der "alternativen" Möglichkeiten erwähnt (um mir nix vor zu enthalten).
Letztlich werden die Ergebnisse der Kontrollunteresuchungen am 2.3. sicher Hinweise geben, wie es weiter gehen könnte.
Wg. der bevorstehenden Untersuchungen bin ich vllt. auch ein wenig "durch den Wind".....manchmal, nicht immer....aber die meisten wissen, was ich meine...
Grüß euch alle ganz lieb
Beate:)
Liebe Beate,
ich weiß genau, was Du meinst! Sehr genau! Der 2.3. wird natürlich in meinen Kalender eingetragen. Ohne geballtes Powerdaumendrücken musst Du das Haus nicht verlassen. Ich wünsche Dir so wahnsinnig sehr, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst. Das muss einfach sein! Das muss!!! Ganz abgesehen davon hast Du es verdient!
Sei umarmt
Christel
bettinaco
22.02.2009, 23:26
Liebe Beate,
natürlich weiß ich, was du meinst. Dass es im Laufe der Woche keineswegs leichter werden wird, weiß ich auch. Aber ich glaube, dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Und das will bei mir was heißen.
Ich drück dich!
Bettina
Liebe Christel, liebe Bettina:1luvu:
danke, dass ihr mir immer wieder Mut macht - tut gut.
Irgendwie gehen die letzten Tage nun auch noch vorbei - und über Beschäftigung kann ich auch nicht klagen. Erwähne nur mal kurz das Stichwort Steuererklärung......
Sonst geht es mir ganz gut, hin und wieder mal abends leichte Atemnot aus dem Nichts, aber die Medis helfen dann ganz gut. Will nicht meckern.
LG an euch Alle
Beate:)
Liebe Beate,
wenn ich lese, dass es Dir ganz gut geht, bin ich froh. Glücklich wäre ich, wenn Du "sehr gut" schreibst. Aber das kommt sicher noch.
Was die leichte Atemnot angeht, so ist mir heute ganz stark aufgefallen, dass die bei mir immer kommt, sobald ich draußen bin. Ich trete aus der Haustür: Japp! Ich sitze im Auto, kein japp. Aus dem Auto raus: Japp. Heißt, die gar nicht so kalte Luft hat die Bronchien eng gestellt. Na und dann natürlich, als ich in den ersten Stock zu unserer Wohnung hochgestiefelt bin.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Gitta aus Nürnberg
24.02.2009, 22:48
Liebe Beate, Liebe Christel,
seit meiner Erkrankung habe ich Probleme, komme ich von "kalt" in "warm" und umgekehrt. Fürchterliches Husten und Atemnot sind die Folge. Habe mich an viele NW und Folgen dieser Krankheit schon dermaßen gewöhnt, dass manches zum Alltag gehört.
Mit dem Treppensteigen übe ich regelmäßig, lauf am Tag ein paar Treppen in den nächsten Stock hoch und wieder runter.
Bis bald
Gitta
Ihr Lieben:1luvu:
bin ich froh, dass ihr teilweise das Gleiche feststellt!!!!
komm' mir langsam wie ein Blödie und Jammerlappen vor!!!
Muss ich mich einfach mal gewöhnen-wenn ich dann meine Abendmedis nehme, geht es weit gehend. Also eigentlich ganz gut!!!
Dank euch und grüß' euch ganz lieb!!!
Beate:)
Huhu, ihr Lieben:1luvu:
heute habe ich tatsächlich den Abend bisher ohne Atemnot überstanden.
Warum, weiß ich nicht.
Kann auch diese abendlichen Attacken nicht mit "äußeren" Einflüssen erklären.
Sie kommen einfach daher, meistens kündigen sie sich durch Rückenschmerzen an und sind da, selbst wenn ich nichts mache.
Naja, vielleicht bleibt es ja jetzt mal 'ne Weile so - auch wenn das Corti wieder aus dem Körper ist...
Allen liebe Grüße und eine erholsame Nacht
Beate:)
Liebe Beate,
das ist ja schön!!! Da wollen wir mal hoffen, dass das nun so bleibt. Solche guten Nachrichten liebe ich.
Liebe Grüße
Christel
Lieber Jobst, ihr Lieben alle!:):)
du liegst ja sowas von richtig!!!!!!
Hätte gestern vielleicht nicht zu früh schreiben sollen, keine Atemnot.
1 Std. später ging es los, aus dem Nichts keine Luft. Wollte eigentlich ins Bett. Ging nicht, Luft sehr dünn. Spray und auch noch inhaliert, dann mal 2 Std. geschlafen, der Rest der Nacht war dahin. Kraft und Luft auch.
Also Lungendoc am vormittag.
War die 4. Patienten seiner pot. Allergiekunden.
Erle und Haselnuss schwirren wie wild, machen heftige Allergieprobleme.
Also bekomme ist jetzt auch noch Allergiemedis (Lorano u. Singulair), dazu Corti wieder verdoppeln (toll, am Wochenende wär' ich durch gewesen!).
Lungendoc, meinte, dass es dieses Jahr schlimm werden wird mit den Pollen. In 2 Wochen kommt noch die Birke, aber Erle und Haselnuss schwirren immernoch. Super Aussichten!!!
Wünsche euch allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht
Beate:)
Liebe Beate,
na und? Hilft das nun? Bekommst Du mehr Luft? Also das kann ich ja nun gar nicht ab, das Du nicht schlafen kannst, weil Du jappen musst. Ich hoffe sehr, dass das Zeug Dir nun hilft. Ich nehme auch brav wieder mein Cortispray und es ist besser. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du heute Nacht ruhig durchschläfst und morgen früh erholt aufwachst.
Liebe Grüße
Christel
Ihr Lieben:1luvu:
lieb Christel, liebe Biba:1luvu::1luvu:
traue mich kaum, es zu schreiben - es ist zu 100% besser.
Letzte Nacht tief und fest geschlafen, abends keine Probleme. So auch heute über den Tag. Habe das Gefühl, dass die Lunge so frei ist, wie schon seit Wochen nicht. Kann normal atmen - ich fass' es nicht!
Wär' schon toll, wenn das länger als ein paar Tage anhalten würde.
Liebe Grüße
Beate:)
hey Beate,
meine Liebe - da MUSS ich mich mal einklinken, als Allergie-Asthma-Leidende! :remybussi
Ein Tipp von mir: wenn du nun auch noch mit allergischem Asthma (oder so?) zu kämpfen hast - (wie völlig ungerecht!!! :twak:) - versuche, gaaanz viel zu trinken, und was mir in der Zeit immer hilft: KEIN Fleisch - viel Salat, Gemüse, und Fisch! (Kreuzallergene?! Bitte auch beachten, wenn du JETZT Probleme hast: kein Kernobst, etc.!) Lorano hilft mir auch durch die Zeit, allerdings nur, was Augen und Nase betrifft, nicht Atmung.
Die Birke wird, erfahrungsgemäss, noch auf sich warten lassen - aber nach DEM Winter wird wohl alles ziemlich zeitgleich kommen, was nicht prickelnd ist. Vorteil: es zieht sich nicht so lange hin, und ist heftig, aber (hoffentlich) schneller vorbei!
Ich drück dich ganz lieb! :1luvu:
dein Blümchen
Liebe Beate,
das ist toll! Du hast gut geschlafen und ich hoffe, Du schläfst auch diese Nacht gut. Ich bin froh, dass ich Dich bald sehe. Ich muss über Diverses mit Dir reden. Alleine der Schei...haarverlust.
Herzliche Grüße
Christel
Guten Abend liebe Beate,:1luvu:
und? Wie hast Du geschlafen?
Bei mir ist es besser, seit ich wieder schön regelmäßig mein Asthmaspray nehmen.
Der Fußballverein, für den Du die Daumen drückst, schleicht sich ja klammheimlich von den Abstiegsplätzen weg! Sehr schön. Bis ich Dich kannte, war mir das so was von egal. Inzwischen aber möchte ich, dass die gewinnen.
Was Deine schwarzen Haare angeht, so bin ich erfreut. Obwohl Du damit natürlich meinen Traum von Dir Lügen strafst. Denn als ich von Dir träumte, hattest Du sehr schicke, kurze blonde Haare.
Sei lieb gegrüßt:1luvu:
Christel
Gitta aus Nürnberg
01.03.2009, 19:04
Liebe Beate,
Daumen werden hier wie wild gedrückt. Habe sowieso nichts vor. Fehlt im Moment mein Auftrieb, lungere rum. Zum Daumendrücken aber genug Kraft.
Bis bald
Gitta
Liebe Beate,
ich denke an dich und wünsche dir für morgen alles Gute.
Bis bald
Iris
Biene310
01.03.2009, 21:44
Liebe Beate,
auch meine Daumen http://www.animaatjes.de/bilder/h/handen/12.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/handen/0/12.gif)sind für morgen in dauerstellung.
ich wünsche dir ein sehr gutes ergebniss und werde an dich denken.
alles liebe für dich
Sabine
http://freegifs.123gif.de/glaskugeln/glaskugeln-0001.gif (http://www.123gif.de/haende/)
Liebe Beate,
das meine Gedanken morgen bei Dir sind, weisst Du! Die sind auch heute schon da. Ich werde meine Daumen drücken. Es soll alles gut sein, das wünsche Dir ich.
Ganz liebe Grüße
Christel
Ihr Lieben:1luvu:
danke für's Daumendrücken - das ist lieb von euch
Mit der Luft komme ich zurecht, nur gestern morgen, direkt nach dem Aufstehen noch ein kleiner Aussetzer.
Gestern beim Fußball ging es auch gut.
Liebes Blümchen:1luvu:
die Frikadelle beim Fußball habe ich trotzdem zu mir genommen - auch wenn du ja vor Fleisch gewarnt hat.....aber in diesen Firkadellen ist von allem ganz viel drinne - nur kaum Fleisch.
Naja, und das Fußballspiel war auch sehr unterhaltsam, lenkt gut ab.
Liebe Christel:1luvu:
damit sind wir dann von den Abstiegsplätzen weg ....so!
Aber was war heute mit deinem Verein??? Dessen Ergebnis hat meinen gesamten Tippzettel zerstört.....
Grüß euch alle ganz lieb....danke Krabben, Iris, Bettina, Gitta, Annikas, Sabine, Jobst, Biba...und überhaupt alle, die mein Chemohirn gerade nicht ausspukt!
LG
Beate
bettinaco
01.03.2009, 22:46
Liebe Beate,
jetzt heiße Punkerin, las ich. Das ist bestimmt ein gutes Omen für morgen, die bessere Luft auch. Und wie es aussieht, sehen wir uns doch nächstes Jahr wieder in der 1. Liga.
Ich hoffe, du kannst einigermaßen schlafen, und trete dann morgen in die heiße Drückphase ein.
Eine Umarmung bekommst du schon jetzt.
Bettina
Hallo ihr Lieben:1luvu:
die Untersuchungen haben keine neuen Baustellen oder Verschlechterungen gezeigt. Es scheint sich seit Dezember nichts verändert zu haben!
Das finde ich schon mal sehr gut, freue mich und werde nun mit Feger shoppen gehen. Müssen uns belohnen!
Wünsche allen einen schönen Tag - bis später
Beate:)
Liebe Beate,,
wie schön! Ich hoffe, dass ihr etwas gefunden habt um das ERgebnis zu feiern.
lg
Jutta
bettinaco
02.03.2009, 13:06
Liebe Beate,
das klingt doch gut. :) Leises Aufatmen (deine Befürchtungen sind ja doch ein wenig ansteckend). Viel Spaß beim Shoppen! Und ich bin gespannt auf Einzelheiten, später.
LG :1luvu:
Bettina
Boah!!! Was bin ich erleichert!!!
Nun muss ich gleich los zum Blutabnehmen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Beate,
ich freue mich sehr für dich und wünsche euch einen tollen Einkaufstag. Das muss schon gefeiert werden.
Alles liebe
Iris
annika33
02.03.2009, 14:55
Liebe Beate :1luvu:,
das nenne ich gute Nachrichten.
Freue mich dolle für Dich und mit Dir :)!!!
Wünsche Dir und Deinem Feger ein schönes Shopping (falls ihr Eis essen solltet - in Gedanken ne Kugel Malaga für mich mit :D).
Liebe Grüße
Annika
Liebe Beate http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/blumenmeer.gif (http://topcom-group.de)
Super,das freut mich riesig für Dich.http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/snoopygif.gif (http://topcom-group.de)
Aber Achtung beim Shoppen,mit einem guten Ergebnis gefällt einem fast Alles !http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_013.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hauptsache Du erlebst einen tollen Tag mit Deinem Feger.http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_118.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Herzliche Grüsse Tina n. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Beate,
wie schön, dass das Daumendrücken diesmal Erfolg gezeigt hat. Ich freue mich sehr für Dich. Hoffe, Ihr hattet einen tollen Shopping-Tag. Annika hat sich eine gedankliche Eiskugel der Sorte Malaga gewünscht, ich hätte gerne Pistazie;)).
Ganz liebe Grüße
Mapa:1luvu:
Gitta aus Nürnberg
02.03.2009, 18:53
Liebe Beaaaaade,
:megaphon:dat iss priiiiiiiiimmaaaaaaaa. Gut gemacht, anständige Lunge eingepackt, geht doch. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)Jetzt geht es einfach weiter, wir wollen leben. Christel meint doch immer "wer will uns daran hindern". Keiner kann uns daran hindern. Punkt.
Bis bald
Gitta
Ihr Lieben:1luvu:
danke für eure Daumen! Sie scheinen wirklich eine große Hilfe zu sein.
Also der Lieblingsdiagnosearzt fand, dass der Primat in der li. Lunge sich unverändert zeigt, ev. sogar etwas kleiner, die Lymphen im Mediastinum sind unauffällig, die Meta/Narbengewebe in der re. Lunge könnten sich minimal verändert haben, das sei aber nicht von klinischer Relevanz.
Bezüglich der Hirnmetas fand er keine Veränderung zur bereits im Dez. festgestellten Verkleinerung der 2 bekannten Metas.
Dazu telefonierte er kurz mit dem Radiologen, der seine Ansicht nach kurzem Blick bestätigte.
Der Rest des Körpers gab keine Anhalte für neue Metas - alles natürlich vorbehaltlich der genauen Betrachtung und Berichte durch die Radiologen.
Aber da der Diagnoseazrt noch nie falsch lag.......
Habe gefragt, welches weitere Vorgehen er empfehlen würde:
so lange keine Bescherden auftreten, keine Therapien, weitere Kontrollen, und weiter lebensbejahend und fit sein: denn wenn der Körper sich wohl fühlt, fühlt sich der Krebs nicht wohl.
Mal sehen, was meine Onkologin in der Besprechung nächste Woche dazu sagt.
Derweil grüß' ich euch alle sehr lieb' und sage nochmals DANKE!
Beate:)
Biene310
02.03.2009, 20:50
Liebe Beate,
das ist doch ein super tolles Ergebniss, ich freue mich für dich.
Wie lange hast du denn jetzt Pause oder habe ich etwas falsch verstanden?
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckwunschen/glueckwunsch00008.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckwunschen/0/glueckwunsch00008.gif)
alles liebe für dich
Sabine
MichaelaBs
02.03.2009, 21:46
Liebe Beate,
das ist gut, auch dass eine Pause angedacht ist. Eine therapiefreie Zeit bringt soviel Auftrieb, natürlich kann ich nur von mir berichten diesbezüglich. Und wie ähnlich: Bei Dir Dein Lieblingsdiagnosearzt, bei mir -ärztin zur Stelle, da war die gemeinsame Bildbetrachtung viel angenehmer. Du warst mit Deinem Kinde shoppen, ich eigentlich auch, obwohl das Möbelhaus gedanklich nicht dazu gehört, wenn ich shoppen gehe.
Ich drücke Dich in Kürze mal so richtig, wenn ich darf!
Liebe Grüße
Michaela:winke:
Liebe Michaela, liebe Sabine:1luvu::1luvu:
ob es nun wirklich eine Pause gibt, wird sich nach der Besprechung mit meiner Onkologin in der nächsten Woche zeigen.
Es ist ja nun so, dass ich, wie der liebe Jobst :1luvu:zutreffend festgestellt hat, seit Ende November ohne Therapie bin. Sicher auch, weil die Strahlen ja nach wirken.
Deshalb ist die große Frage, ob man jetzt mal so die nächste Chemo gibt (damit nicht mehr kommt) oder den Status Quo hin nimmt... Fragen über Fragen.
Vom Gefühl her würde ich zu weiteren 2-3 Monaten ohne Therapie und der nächsten Kontrolle tendieren.
Liebe Mapa, liebe Annika, liebe Michaela:1luvu::1luvu::1luvu:
also mit dem Eis hat das heute nicht mehr geklappt. Werden Feger und ich nach holen, und dann versuche ich aus dem Strahlenhirn Malaga und Pistazie abzurufen. Vielleicht mit viel Sahne und Eierlikör?????
Möbelhaus! Was soll ich sagen...ratet, wo wir heute 4 Stunden unterwegs waren?????? In 2 Möbelhäusern!!! Das aus Schweden war (noch) nicht dabei.
Fegerin wollte noch 1-2 Möbelstücke für ihr Reich, hatte vorher keinen Kopf dazu, weil sie heute ihre Klausur für ihr Zwischenexamen geschrieben hat.
Das war heute Mittag erledigt, also wollte sie nun, befreit von allem Stress, sofort diese Dinge angehen.
Da ich selbst auch nach einigen Dingen für ein allergikergerechtes Schlafzimmer (danke, liebe Krabben:1luvu:)schauen wollte, bot sich diese Aktion an.
Zuerst waren wir (natürlich) lecker essen. Danach viel zu fertig, um noch an ein Eis zu denken....aber schön war es!!!!
Michaela, was hast du bzw. dein Nachwuchs gekauft???
Hallo Conny:):)
danke dir und freue mich, dich hier zu lesen!
Liebe Grüße und eine schöne, erholsame Nacht an euch alle!!
Beate:)
MichaelaBs
03.03.2009, 09:51
Michaela, was hast du bzw. dein Nachwuchs gekauft???
Beate:)
Ach Beate, eigentlich nichts besonderes: Kerzen, 2 Töpfe mit den kleinen Narzissen, zwei Kissen, einen Bezug, Gummihandschuhe, Spülbürste, Kleiderhaken "für an die Tür", probegesessen auf ein bis drei recht schönen Sofatas (Pl. von Sofa:cheesy:), gesucht jedoch eigentlich einen Hocker, den ich vor meins stellen kann zum Füßehochlegen, aber innen mit Stauraum. Entweder gab es nur Hocker oder so große Teile, die schlecht in die übersichtlichen Quadratmeter meines Wohnzimmers passen.
Im Grunde müsste erstmal das WZ renoviert werden, das Thema hatten wir ja schon... Das Renovierungsgeld fliegt im Mai in die USA...
Liebe Grüße an alle
Michaela:winke:
annika33
05.03.2009, 10:25
Liebe Beate,
Liebe Mapa, liebe Annika, liebe Michaela
also mit dem Eis hat das heute nicht mehr geklappt. Werden Feger und ich nach holen, und dann versuche ich aus dem Strahlenhirn Malaga und Pistazie abzurufen. Vielleicht mit viel Sahne und Eierlikör?????
Also, wenn Du mich soo fragst, dann hätt ich gerne eine große Portion Eierlikör mit einer Kugel Malaga :D.
Sobald ich fit bin und das olle Wetter besser, können wir das in die Tat umsetzen ;).
Habe mich sehr über Deine Ergebnisse gefreut.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich, Dich bald wieder zu lesen.
Liebe Grüße
Annika
Ihr Lieben:1luvu::1luvu:
möchte euch allen ein schönes, bestmögliches Wochenende wünschen!!!
Habe einfach nicht die Zeit hier und da zu schreiben.
Mir geht es jeden Tag besser und die Luft wird weniger dünn. Bin so froh!
Liebe Grüße
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
09.03.2009, 15:39
Liebe feine Beate,:1luvu:
ich muss dir heute etwas beichten.
Am Ende meiner Reise habe ich festgestellt, dass ich kein Mitbringsel für meinen Feger hatte. Wein dabei, gute Eindrücke, einfach ein super innerlicher Frieden und den Feger vergessen. :confused:
Eine Kerze fiel mir ein, glaube mir, sie kam in ganz gute Hände, strahlende Kinderaugen haben sie in Empfang genommen. Ich hoffe du bist mir nicht böse.:o
Bis bald
Gitta:winke:
Liebe Giiidddaaaa:1luvu:
wie könnte man dir und deinem fränkischen Charme böse sein!!!!
So habe ich wenigstens einen Grund, warum ich bald mal ein kleines Paket mit Nachschub in die Welt schicken sollte!
@all:)
mir geht es weiter wirklich gut - weiß gar nicht, wie oft ich heute den Weg in den Keller und zurück ohne Atemprobleme geschafft habe.
Morgen geht es dann zu Frau Onkodoc und ich bin gespannt, was sie mir so als Nächstes vorschlägt.
Allen eine ruhige und erholsame Nacht
Beate:)
Liebe Beate,
es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht. Ich frage mich, was machst Du eigentlich ständig im Keller? Du hast doch wohl nicht einen Teil von Krabbens Weinlager geplündert:eek::lach:
Nachdem es heute mal wieder schneite und mächtig kalt war kannst Du Dir mit dem Eis - Pistazie mit Sahne (nachdem Annika den ganzen Eierlikör gebunkert hat:cool:) - noch etwas Zeit lassen;)
Eine schöne Woche noch für Dich und ganz liebe Grüße
Mapa:1luvu:
Hallo, ihr Lieben:1luvu:
also Frau Onkodoc ist der Meinung - für mich überraschend - z. Z. keine neue Therapie, weitere Kontrolle in 2-3 Monaten.
Was mich irritiert hat, war heute der schriftliche Bericht von der letzten Woche.
Dieser war noch nicht bei derOnkologin eingegangen und wurde dann per Fax angefordert.
Hinsichtlich der Meta rechts stand dort zu lesen "...der Herd im Bereich des re.Unterlappens paravertebral gelegen jetzt mit 9mm eindeutig größenprogredient."
Hierzu vertrat Fr. Dr. die Meinung, dass das dennoch sehr klein sei und eine Therapie jetzt nicht erforderlich mache.
Es reiche aus, eine Chemo dann nach der nächsten Kontrolle zu machen, wenn die Meta weiter gewachsen sei (wovon sie ausgehe...).
Die begründete dies damit, dass es sein könne, dass eine Chemo nichts bewirke (ebenso vllt. in 2-3 Monaten). Dann hätte man lediglich erreicht, dass die Krebszellen wieder ein Stück "resistenter" gegen Chemo geworden seien, was man so 2-3 Monate hinaus zögern könne.
Sollte ich irgendwelche Beschwerden haben, natürlich vorher melden....
Trotzdem habe ich mir noch eine Überweisung fürs WTZ mitgeben lassen.
Termin habe ich schon geholt: 24.3., 09.30h.
So das war's jetzt erstmal.
Bis später
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Beate,
so richtig der Brüller ist Deine Nachricht ja nun nicht. Wobei das, was Deine Onkologin sagt, irgendwie logisch klingt. Trotzdem gut, dass Du Dich noch durch das WTZ rückversicherst. Ich tue das in ähnlicher Weise, als ich bei einem Chemowechsel Onkoprof informiere. Bei einer Pause täte ich das auch.
Sei ganz lieb gegrüßt
von Christel
P.S. ist bei euch auch so ein Schei...wetter?
Tolle Kerzenidee, liebe Gitta! :1luvu:
Eine knuddelige Umarmung an meine liebe Beate! :knuddel:
vom Blümchen - und "husch!" - wieder wech...
bettinaco
10.03.2009, 19:05
Liebe Beate,
nein, der Brüller ist das nicht. Allerdings bin ich, wie du weißt, immer sehr skeptisch bei Veränderungen, die im Millimeterbereich liegen. Da bin ich um so gespannter, wie der Doc im WTZ die Bilder interpretiert. Und natürlich, was er dann vorschlägt.
Ist dieses Teil eigentlich mitbestrahlt worden? Oder nur der Primärtumor?
Ja, nun heißt es wieder warten. Aber zwei Wochen kriegst du sicher gut hin. Nicht verrückt machen, bitte.
Da wir am 24. noch auf Sizilien sind, hab ich eine große Bitte: Könntest du mir simsen, auch wenn das dann ein bisschen mehr kostet als sonst? Ich weiß nicht, ob ich da ins Internet kann.
LG :1luvu:
Bettina
Liebe Beate,
wenn die Meta tatsächlich größer geworden ist, was ja immer so ein bißchen Interpretationssache ist, dann hätte ich persönlich kein gutes Gefühl bei einer Therapiepause. Ich meine mal gelesen zu haben, dass je größer die 'Tumorlast' ist umso schwieriger eine Bekämpfung ist. Aber das ist nur so eine vage Erinnerung, die ich im Hinterkopf habe. WTZ ist eine Zweitmeinung oder? Bis zum 24 ist es ja auch nicht mehr allzu lange. Dann fühlst du dich sicherer. Oder mal in Heidelberg oder Freiburg anrufen....
lg
Jutta
Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 20:42
Liebe Beate,
bei mir wurde nach der komb. Radio/Chemo Pause gemacht. Wachstum des Tumors wurde beobachtet, 16. August bis 15. März keine Therapie.
Laut meinen Ärzten sei damals eine Erholung des Körpers zwingend notwendig gewesen.
Du weißt ich kann nur von meiner Krankengeschichte erzählen.
Bis bald
Gitta
MichaelaBs
10.03.2009, 20:45
Liebe Beate,
ich tendiere zur Meinung Deiner Onkologin und Christels. Nach meiner Chemo mit Taxotere hatte ich eine Therapiepause, in der sich nach knapp 5 Monaten etwas tat. Mein Onkologe meinte dazu, es sei zu gering, um eine erneute Chemo zu verantworten. Erst als drei CTs vom Radiologen mit den Worten "im wesentlichen unverändert aber..." befundet wurden, begann ich mit Tarceva. Eine Zweitmeinung im WTZ ist natürlich schon für das persönliche Gefühl gut, Du bist aktiv und lässt nicht einfach geschehen.
Die Tage bis zum 24. verbringst Du aber bitte nicht mit Grübeln, wenn möglich, sie sind schneller um als gedacht.
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Mapa:1luvu:
um auf den Keller zurück zu kommen: da stehen Waschmaschine, Trockner und FRoster. Wenn man dann nach einem verreisten Wochenende 3-4 Maschinen Wäsche macht, Zutaten fürs Essen aus dem Froster holen muss (die Hälfte dank Chemohirn vergißt), dann sind schon mal einige Gänge fällig. Wir wohnen im 1. Stock - aber ich sehe es immer als willkommenen Test, was meine Lunge so zu 2 Etagen sagt.
Könnten wir, angesichts des Wetters, vielleicht heiße Kirschen auf das Eis geben????;)
Liebe Bettina:1luvu:
nein, die Meta rechts wurde nicht bestrahlt, nur Primat links und Mediastinum. Deshalb meint Frau Onkodoc, dass eine Bestrahlung der Meta wohl nun nicht in Frage kommt. Eigentlich ist die Meta ja auch seit Ende meiner 1. Chemo gänzlich unbehandelt (das war April 08). Muss man sich vielleicht nicht wundern, wenn sich da was tut.
Selbstredend schicke ich dir eine SMS nach Sizilien
Liebe Gitta, liebe Michaela:1luvu::1luvu:
ohne Frage kann ich vom Gefühl her problemlos einer weiteren Pause von ca. 3 Monaten zustimmen - aber irgendwie ist es schon komisch zu sagen, ich weiß, dass da was wächst, aber ich mache nichts.....hmmmmm
Liebe Jutta:1luvu:
das mit der Tumorlast habe ich noch nicht gehört - ist aber sehr interessant. Die Onkologin meinte ja recht relaxed, dass es egal sei, ob eine wirksame Chemo jetzt die 9mm oder in 3 Monaten eine weiter gewachsene Meta bekämpfe...hmmmmmmm
Ihr Lieben,
nee, ich werde nicht zu viel grübeln, verrückt machen, nachdenken sicher, aber der Tag wird mich heute nicht in tiefe Depressionen stürzen.
Hab' dann heute noch nach einem Blutbild gefragt und Port spülen lassen. Wurde gemacht. Nun habe ich einen wunderschönen blauschwarzen, Fleck, centgroß, um den Port herum. Hatte ich noch nie!! Befürchte mal, dass die Roten im Blut nicht so ganz o.k. sind, sonst würde es ja nach Portstechen nicht so ein häßliches Hämatom geben. Hatte das schon mal jemand von euch?
Wünsche euch eine erholsame Nacht
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Beate,
so was hatte ich noch nicht. Bist Du sicher, dass die eine Portnadel genommen haben?
Fühl Dich umarmt!
Christel
Liebe Beate,
hatte auf bessere Nachricht gehofft, und nun habe ich grummeln im Bauch. Bin aber sehr froh das Du noch das WTZ in petto hast und der 24. ist notiert.
Det mit dem Port :( ... biste sicher das keine Verletzung stattgefunden hat???
Wenn das bei Peter eingetreten wäre, hätte ich ihn zur Kontrolle gejagt, nee wirklich, normalerweise darf dort doch gar kein Blut austreten welches ein Hämatom bewirken könnte. Lässte bitte noch mal nachschauen, bitte...
Was sagt der Zeh zum vielen Treppen laufen???
:knuddel::knuddel:
LG Lissi
Die Onkologin meinte ja recht relaxed, dass es egal sei, ob eine wirksame Chemo jetzt die 9mm oder in 3 Monaten eine weiter gewachsene Meta bekämpfe...hmmmmmmm
..vermutlich ist das sehr von der Krebsart abhängig. Und der Adeno wächst ja recht langsam. Also würde ich mich jetzt der Meinung der anderen anschließen, dass die Pause wahrscheinlich vernünftig ist und keinen Schaden verursacht.
lg
Jutta
Liebe Beate,:1luvu: Also ich schließe mich eher der Meinung von Lissi an;eine Pause war ja nun schon und nun weiter mit dieser Metastase.....eine kleinere ist doch leichter kaputt zu kriegen als wenn man sie erst wachsen läßt.Was die Chemo-Resistenz angeht die wäre dann ja nach der Pause auch da und außerdem gibt es doch inzwischen einiges an Chemo zur Auswahl.Es beruhigt mich ungemein das Du Dir eine zweite Meinung im WTZ einholst,ich denke die werden Dir etwas anderes sagen.Damit Du nicht zuviel grübelst:Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie lange die Bestrahlung nachwirkt und darauf baue ich auch bei Dir bezugnehmend auf den Primärtumor!!! Ich drück Dich mal ganz doll,liebe Grüsse: :engel: Erika.
Hallo, ihr Lieben:1luvu::1luvu:
da ich ja fast immer auf euch höre, war ich dann heute nochmal kurz bei der Onkologin. Der blau-lila Fleck ist vermutlich auf eine mitangestochene Arterie zurück zu führen. Da nichts geschwollen ist und keine Schmerzen dabei sind, ist Entwarnung gegeben. Trostreich wurde mir mitgegeben, dass ich bis zu 3 Monate optisch was davon habe.
Ja, es wurde auch die Portnadel - allerdings eine neuere, kleinere - die erstmals bei mir ausprobiert wurde, benutzt.
Schon gestern befand man, dass sie eher ungeeignet ist, da auch der Schlauch sehr viel dünner ist. So dauerte schon das Blutabnehmen recht lange - wie lange sollen denn dann erst die Infusionen laufen????
Grüß' euch alle ganz lieb und danke für die Hilfe und eure Meinungen
Beate:)
Liebe Beate,
lasse dir eine gaaanz liebe Trost-Umarmung da :knuddel: - und hoffe, du mußt dich nicht zu lange mit dem Fleck rumärgern. Entwarnung klingt aber gut!!
Herzliche Grüsse
vom Blümchen
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Das hört sich ja sehr beruhigend an und Klasse,das Du zum Doc gegangen bist..und auch noch Malessen mit dem Zeh! Jetzt mußt Du aber aufhören immer "Hier" zu schreien,damit Du endlich dazu kommst,Dich zu erholen und auszuruhen.:pftroest: Von Deinem Bild her gesehen könnte etwas Gewicht machen auch nicht schaden...also: Eis,Schokolade und alles was Du magst essen- wenns nur dick macht.Nun warte ich auf den 24.03.und vertraue auf eine vernünftige Entscheidung der Ärzte.Liebe Grüsse: :engel: Erika.
Liebe Beate,
erst hieß es, ich brauche eine 25 mm Portnadel, dann hieß es, es reicht eine 19 mm lange. Nun habe ich wieder eine 25 mm Nadel. Mit der 19 mm Nadel lief die Chemo sehr schleppend! Um überhaupt gegen 18 Uhr fertig zu sein, tauschte eine liebe Schwester dann die Nadeln aus. Deine Befürchtung ist also berechtigt!
Dass Du dauernd ohne Atemproblem in den Keller und vor allem wieder raufrennen kannst, finde ich sehr beachtlich!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
MichaelaBs
11.03.2009, 23:28
Schon gestern befand man, dass sie eher ungeeignet ist, da auch der Schlauch sehr viel dünner ist. So dauerte schon das Blutabnehmen recht lange - wie lange sollen denn dann erst die Infusionen laufen????
Beate:)
Liebe Beate,
wird bei Dir Blut aus dem Port abgenommen? In meiner onkologischen Praxis wird er nur für die Chemo und zum Spülen benutzt. Ob es bei Patienten, die sehr schlechte Venen haben, anders ist, weiss ich nicht. Meine sind im übrigen auch nicht so doll, zum normalen Blutabnehmen reicht es aber.
Herzliche Grüße, fassungslos über die Nachrichten, die ich aufgrund heutiger Aktivitäten jetzt erst zur Kenntnis nahm.
Michaela:weinen:
Liebe Michaela:1luvu:
erstmal gaaaannzzzz viele gannnnnzzzz dicke Knuddler zu deinem tollen Ergebnis!! Du bist einfach Klasse!!!
Was das Blutabnehmen angeht, wird es bei der Onkologin so oft es geht aus dem Port gemacht. Das liegt daran, dass die Blutkontrolle unmittelbar vor der Chemo gemacht wird - Ergebnisse für Rote und Weiße sind dann in 5 Minuten da - also muss nur einmal gestochen werden.
Da ich ja auch den Port spülen ließ, musste selbiger natürlich angestochen werden - also auch gleich 5 Röhrchen Blut mit raus nehmen. Bin froh über jeden Stich, der nicht in meine Chaosvenen muss. Ganz grauselig ist Zugang legen.....da wurden schon mal 5 Versuche gebraucht.
Wünsche dir ein supertolles Feierwochenende - hast allen Grund dazu!!!
LG
Beate:)
annika33
13.03.2009, 10:36
Liebe Beate,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Heute morgen bin ich aufgestanden (hab mal ausgeschlafen, weil meine Tochter krankheitsbedingt nicht in den KIGA musste) - und siehe da - DIE SONNE SCHEINT :).
Das mit dem Bluterguss am Port finde ich ziemlich bescheiden. Es gibt aber eine Creme, die man äußerlich auftragen kann, damit solche Hämatome schneller abklingen. Ich kram nachher mal im Schrank und suche raus, welche genau das ist. Dann könntest Du ja mal nachfragen, ob Du die anwenden darfst. Warte...ich guck mal jetzt gleich *losflitz* ....<<hechel>>...wieder da - gefunden! Also...Thrombareduct Salbe von Sandoz, Wirkstoff Heparin Natrium und wird angewendet bei Prellungen u. Blutergüssen. Frag doch einfach mal...dann biste das garantiert schneller wieder los.
So, ich werd mich jetzt mal dem Hausputz widmen http://freegifs.123gif.de/menschen/menschen-arbeit-0021.gif (http://www.123gif.de/wischmop/) - man hab ich nen Bock :rolleyes:!
Liebe Grüße
Annika
P.S.: @Michaela...auch ich freue mich natürlich über das gute Ergebnis. Gute Güte (<<---sorry, aber das hat sich eingebrannt :D) - das hätt ich beinahe vergessen.
Liebe Beate,
für Deinen Verein ist die Klatsche bei weitem nicht so peinlich, wie die letzte Woche für den HSV. Ich weiß nicht, ob Dich das tröstet. Hat Dir denn wenigstens die Frikadelle geschmeckt? HSV Handball hat auch verloren:( mit einem Tor in der letzten Minute.
Das Leben kann hart sein!
Sei lieb gegrüßt und grüße bitte auch mal die Grünen von mir.
Christel
Hallo, ihr Lieben:1luvu::1luvu:
tja, das mit dem Fußball war nicht so der Brüller, weder das Spiel noch das Ergebnis! Aber der Abend war noch nett, es kam noch ein lieber Kollege mit Pizza bewaffnet und dazu haben wir dann mit Feger DSDS geguckt.
Bis zum nachmittag bin ich dann heute meinen hausfraulichen Pflichten nachgegangen, am Spätnacmittag, nach dem Essen, war ich total schlapp, bin direkt auf der Couch eingeschlafen...jetzt bin ich immer noch müde....
Euch allen eine kuschelige, erholsame Nacht
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
16.03.2009, 15:55
Hallo liebe Beate,:1luvu:
bei uns steht jetzt auch wieder DSDS auf dem Programm. Mein Feger ist alle Jahre begeistert. Da es bei uns im Kinderzimmer die nächsten Jahre keinen Fernseher gibt, ist es natürlich Familien-Pflicht-Programm:D
Zur Zeit macht sich bei mir die Frühjahrsmüdigkeit breit. Lümmle auch mehr rum, auch etwas antriebslos, keine Ahnung was los ist.
Bis bald
Gitta
Hallo ihr Lieben:1luvu:
heute erreichte mich der Arztbrief, den meine Onkologin 1x pro Quartal an die sonst beteiligten Ärzte und meine Wenigkeit verschickt. Da steht dann so drin, was sich zuletzt getan hat und wie es weitergehen soll:
also neue Kontrollen Mitte Mai, sollten sich die Befunde vergrößern, schlägt sie Tarceva oder eine neue Chemo mit einem Taxan und Avastin vor.
Bin überrascht, aber gut. Mal schauen, was die 2. Meinung am 24.3.09 im WTZ sagt.
Liebe Gitta:1luvu:
finde ich gut, dass ihr DSDS als "Familienpflichtprogramm" konsumiert und besonders, dass es vorerst kein TV im Kinderzimmer gibt. Mein Feger war deutlich über 10, als sie endlich "unkontrolliert" schauen durfte. Musste ich mir auch keine großen Gedanken machen, weil sie sowieso immer freiwillig spätestens um 20.00h schlafen wollte.
Grüß' euch alle herzlich und wünsche eine ruhige Nacht!
Beate:winke:
Liebe Beate,
irgendwie klingt das ganz gut, was Deine Onkologin so vorschlägt. Ich bin auch gespannt, was das WTZ sagt.
Wie geht es Dir? Witzig finde ich ja, dass wir uns gegenseitig erzählen, wie gut entspannen ist, uns aber nur mangelhaft daran halten.
Liebe Gitta,
ich schließe mich dem Lob von Beate an. Gemeinsam fernsehen ist gut und ein Fernseher hat im Kinderzimmer nichts zu suchen. Mein Sohn spielte im Wohnzimmer häufig mit dem Rücken zum Fernseher mit seinen Legos, weil ihn das Programm nicht interessierte.
Ganz liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
23.03.2009, 22:32
Liebe Beate:1luvu:
hier in Nürnberg wird morgen auch an dich gedacht. Dein Termin wird entweder neue Optionen bringen, oder dich auf alle Fälle absichern.
Schreibe bitte kurz, was sich so ergeben hat.
Bis bald
Gitta
Polyglotte
23.03.2009, 22:45
Liebe Beate,
auch ich werde morgen an Dich denken. Du versprühst immer so viel Energie und Optimismus, ich finde Dich einfach klasse.
Alles Liebe,
Sarah :1luvu:
Liebe Beate,
auch ich bin ganz gespannt, was das WTZ morgen sagt. Meine Gedanken sind bei Dir.
Ganz liebe Grüße
Christel
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Ich denke gaanz doll an Dich und bin morgen mit meinem Herzen bei Dir.Bin gespannt auf den Vorschlag des WTZ.Ich drück Dich,liebe Grüsse: :engel: Erika.
Liebe Beate,
ich drücke mal immer noch die Daumen denke an dich und wünsche dir nur alles, alles Gute.
Iris
Hallo, ihr Lieben:1luvu:
danke euch herzlich für die guten Wünsche und lieben Gedanken, die mich heute begleitet haben. Habe es direkt gespürt, war nicht nervös, unruhig oder so.
Also man schlägt vor, zeitnah mit Tarceva zu beginnen - damit die Meta re. nicht erst noch großartig weiter wächst.
Eine Bestimmung des EGFR wird nicht unbedingt gesehen ...."Sie sind eine Frau und haben ein Adeno..."
Sollte Tarceva nicht wirken,gebe es ein "neues Tablettenmedi", das sich noch in einer Studie befinde. Den Namen habe ich vergessen, im Brief steht "irreversibler EGF-R TKI". Hat da schon jemand etwas von gehört?
Insgesamt verließ ich das WTZ mit einem positiven Gefühl......
Melde mich später noch mal und schicke euch allen ganz liebe Grüße
Beate:)
PS: Bettina geht es gut!:)
"irreversibler EGF-R TKI".
Liebe Beate,
ich drücke dir natürlich erstmal die Daumen, dass Tarceva wirkt. Und finde die Information zum irreversiblen Tyrosinasekinaseinhibitor wahnsinnig interessant. Kannst du da mal bei dem nächsten Gespräch nachfragen wie die Studie heißt und unter welchem Namen der Inhibitor läuft? Ob es tatsächlich der aus dem Link von Krabben ist?
Das wäre echt brennend interessant für sicherlich viele hier.
Lg
Jutta
MichaelaBs
24.03.2009, 22:25
Prima, Beate,
denn man los! Ich drücke alles, was ztu drücken ist und wenn Du die Erste hier bist, die an der Studie mit dem anderen Medikament teilnimmt, hoffe ich auf eine gute Wirkung bei Dir!
Gerade heute fiel mir beim Aufräumen meines unsäglichen Schreibtischchaos ein Zettel in die Hände, auf dem stand nur XL647 Tarceva Follow up. Danke, liebe Krabben, nun habe ich wieder die Verbindung!
Liebe Grüße
Michaela
PS: Hier ist der Winter ausgebrochen.
Liebe Beate,
dann man los mit Tarceva. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir wirkt. Du siehst ja, wie viel Zeit viele hier damit rausholen.
Nach den Tabletten muss ich demnächst Onkoprof mal fragen. Den sehe ich eher als Onkodok.
Ansonsten schließe ich mich Jutta an.
Übrigens liebe Jutta, Deiner Mutter für Freitag für die Augen Op alles gute. Das wird schon klargehen. Mich interessiert sehr, was sie dann sagt.
Hier ist kein Winter, aber geschneit hat es auch. Es ist Mistwetter, richtig Mistwetter.
Ganz liebe Grüße
Christel
Hallo Jutta:winke:
leider habe ich im WTZ in der nächsten Zeit kein Gesprächmehr, vllt. kann ich den Doc ja mal anrufen. Hab' natürlich (?) nicht en detail nachgefragt, weil ja ev. übernächster Schritt....
Wenn das aber telef. nicht klappt, können wir auch Google-Queen Bettina mit Nachfragen "beauftragen". Sie hat meines Wissens mit ihrem Göga Anfang April einen Termin im WTZ bei eben jenem Doc.
Zu den NW von Tarceva wurde mir übrigens noch gesagt, dass diese in den ersten 4 Wochen am schlimmsten seien, Hautausschlag Gesicht, Hals, Brustansatz, sowie Durchfall. Es sei wichtig, dass direkt mit T. auch Dermatop für die Haut und Immodium für ev. Durchfälle verordnet wird.
Mal sehen, wie meine Onkologin reagiert....vllt. mit Kosten? (sollte aber lt. WTZ kein Thema sein, Secondline, Erhaltungstherapie, ja, und wie gesagt, weiblich, Adeno...).
Wünsche allen eine ruhige Nacht
Beate:winke:
Liebe Beate,
die Kosten sollten wirklich kein Problem sein. Tarceva kostet für einen Monat 2600 Euro. Alimta, alle 3 Wochen gegeben, 4000 Euro. Ist also deutlich teurer.
Also mach Dir mal keine Gedanken. Ich habe mir immer welche gemacht. Lasse ich jetzt. Weißt Du, wer seine Leber kaputtgesoffen hat, aber zu trinken aufgehört hat und dann eine neue Leber bekommt, kostet viel mehr als wir. Wer sich heute noch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV infiziert, der kostet auch reichlich mehr als wir.
Sei lieb gegrüßt
Christel
:1luvu: Liebe Beate,:1luvu: Es beruhigt mich ungemein die Meinung des WTZ zu lesen.Ich denke,wenn man jetzt mit Tarceva anfängt hat die verdammte Meta keine Zeit zum wachsen.Außerdem wünsche ich mir inständig,das Tarceva bei Dir genau so gut wirkt wie bei Gitta.--Übrigens,da man mit Deinen Schmerzen im Brustbereich nichts feststellen konnte,erinnert mich sehr an meinen eigenen Leidensweg.Bei mir hat sich im nachhinein herausgestellt,das die Bestrahlung nachgewirkt hat und daher die Schmerzen kamen.Das war am Anfang vehement von den Fachärzten bestritten worden,sie mußten aber dann auf Grund der Ergebnisse -plötzliche Tumorverkleinerung- ihre Meinung revidieren.Ich wünsche mir,das es bei Dir das gleiche ist.Wir haben ja alle schon die Erfahrung gemacht,das viele Docs sich in Bezug auf den Verlauf der Erkrankung irren,da sie einfach noch zuwenig über Krebs wissen.Liebe Grüsse: :engel: Erika.
Meine liebe Aaade,
ich reih mich ein in die Daumendrückerkolonne. Du bist in guten Händen, sowohl im KH als auch in der Oase.
Ich hoffe, dass auch dein Zeh dann bald mal Ruhe gibt, so eine unnötige Extra-Baustelle kann man doch nun wirklich nicht gebrauchen.
Ich drück dich ganz lieb:1luvu::knuddel::remybussi
Liebe Beate,
wie SEHR hab ich mich über deine Mail und deine Rückfrage heute gefreut - und das, wo du doch nun wirklich selbst genug um die Ohren hast - danke dir!
:remybussi
Da ich mich immer noch ein bischen "bematscht" und "dickköpfig" (in anderem Sinne ;)) fühle, muß ich später nachlesen, aber das Wochenende steht ja vor der Tür.
Fühl dich ganz lieb geknuddelt! :knuddel:
Blümchen
Gitta aus Nürnberg
28.03.2009, 15:29
Liebe Beaaaade,
ich vermisse dich hier ein bisschen. Hoffe aber dir geht es gut. Wir Mädels schaffen das schon. Bin zwar zur Zeit auch etwas angeschlagen, aber ich habe da so meine Erfahrungswerte. Solche Phasen kommen immer wieder, aber sie gehen auch immer wieder. Bis jetzt wenigstens.
Schönes We aus Nürnberg
Gitta
Liebe Gitta:1luvu:
so richtig gut drauf bin ich im Moment auch nicht. Die Schmerzen in der Brust nerven, auch wenn sie sich dank Novalgin in Grenzen halten.
Die Luft ist - vermutlich eben wegen der Schmerzen - auch nicht optimal. Fühle mich schlapp, bin nachts nach 3-4 Stunden Schlaf wach.
Naja, vielleicht hilft uns ja wirklich das für nächste Woche angekündigte gute Wetter.
Liebes Blümchen:1luvu:
konntest du dich am Wochenende etwas erholen? Geht es dir besser?? Wünsche es dir von Herzen!!!
Ganz liebe Grüße an euch alle:winke:
Liebe Beate,
mir fällt auf, dass sowohl bei Gitta, bei Nettie, bei Sabine und auch bei Dir und mir die Stimmung nicht so spitzenmäßig ist. Ich schlafe übrigens auch ohne Schmerzen schlecht.
Da uns das mehr oder weniger alle getroffen hat, sehe ich dann doch einen Zusammenhang mit dem Wetter. Wahrscheinlich sind wir alle deutlich empfindlicher in Sachen Wetter, sprich fehlende Sonne geworden. Nächste Woche soll ja nun endlich der Frühling kommen. Wird ja auch Zeit.
Ich hoffe, dann geht es Dir besser und vor allem möchte ich, dass Deine Schmerzen aufhören!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
liebe Beate,
Daumen werden gedrückt! :remybussi
Blümchen, die grad Lissi am Ohr hat...:megaphon:
und die drückt kräftig mit. Wehe der behandelt Deinen Zeh nicht mit äußerster Hingabe und Sachverstand, dann rück ich ihm auf die Pelle. Machs gut liebe Beate, sei gedrückt
Lissi
Annika0211
31.03.2009, 12:19
Liebe Beaaaadeeeee :winke:
Meine Daumen sind für deinen Zeh gedrückt!!!!!!:1luvu:
Liebe Beate,
möchte mich den lieben Wünschen hier für Dich ganz herzlich anschließen und ich bin sicher, die Docs machen das so gut, dass du danach bei "Germanys next Zeh-Model" mitmachen kannst;)
Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße
Mapa:winke:
annika33
31.03.2009, 18:41
Liebe Beate,
ich möchte Dir ganz liebe Grüße dalassen :1luvu:.
Hoffe Du hast den Eingriff am Zeh gut überstanden.
Ich hoffe gemeinsam mit Dir auf gutes Wetter. Wenn man dem Sprecher im Radio Glauben schenken darf, dann könnte es tatsächlich besser werden. Ich musste heute mit meiner Tochter zum Kinderarzt, und hab meinen Großen nebst kleinem Bruder bei Mama für ein halbes Stündchen "geparkt". Sie ist auch froh, dass das Wetter besser wird. Sofern gesundheitlich alles im grünen Bereich ist bei uns und bei Dir, können wir ja in den Osterferien (die beginnen ab kommendem MO) auf ein Eis mit Mama :). Das wäre prima!!!
Was machen denn Deine Schmerzen in der Brust? Ich hoffe, das hat sich unterdessen gebessert und auch, dass Deine Luftnot wieder weg ist.
Liebe Grüße
Annika
Hallo ihr Lieben:winke:
danke, dass ihr an mich gedacht und Daumen gedrückt habt.
Soweit ist alles klar, Zeh ist noch betäubt, Novalgin in Co. sind schon in Lauerstellung.
Der Brustschmerz ist auch weitgehend betäubt, trotzdem ist die Luft heute leider knapp.....naja, man kann eben nicht alles haben!
Muss jetzt noch schnell bei Christel schauen und Daumen dort lassen.
Allen eine erholsame Nacht
Beate:winke:
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Daumen habe ich gedrückt für Dich,aber vergessen zu schreiben.:confused: Ich hoffe das die Schmerzen einigermaßen erträglich bleiben und Dein Zeh schnell heilt.:pftroest: Ich denke,das es Dir bei Sonnenschein auch wieder besser geht.Liebe Grüsse: :engel: Erika.
Biene310
31.03.2009, 20:54
Liebe Beate,
das mit deinem Zeh http://freegifs.123gif.de/zeitungen/zeitung-0015.gif (http://www.123gif.de/fuesse/)ist ja wirklich ein Schitt, aber wenn er noch betäubt ist,
ist es ja schon einmal gut. Ich hoffe das du keine Schmerzen mehr bekommst.
Luftprobleme hatte ich heute auch, aber ich glaube das hängt mit dem
Wetterumschwung zusammen. Bei uns hatten wir heute 16° und gestern ca.8-9°. Das hält doch kein Körper aus dieser Umschwung.
Aber nah gut, es wird Frühling, da freu ich mich drauf.
alles liebe für dich
Sabine
Liebe Beate,
schnell noch ein liebes :remybussi für dich! Hoffe, es geht dir bald besser!
Blümchen
MichaelaBs
31.03.2009, 23:38
Liebe Beate,
Germaniens nächstes Zehmodell werden zu wollen/sollen finde ich klasse. Das ist doch ein schönes Ziel, nicht wahr? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute Nacht gut schlafen kannst (ich weiss im Moment sehr wohl, was es bedeutet, einigermaßen schlafen zu können) und dass der Zeh und die Brust Ruhe geben.
Michaela
Liebe Beate,
das wird schon! Glaub mir, alles wird gut, der Zeh und auch der Rest. Irgendwie habe ich so ein Gefühl und das ist gut. Alles Spökenkiekerei, ich weiß. Aber mein Gefühl sagt, dass Du das noch lange schaffst. Du wirst das wuppen!!! Onkoprof hat in mir den Glauben an das richtige Mittel wieder geweckt. Der hat da wirklich Bilder gezeigt, da schnallst Du ab. Er hat eine Patientin, die hatte 2003 Metasen, wo immer Du möchtest. Knochen, Leber usw. Sie ist mit Chemo behandelt worden und lebt noch immer und noch immer so gut wie rezidivfrei. Das war keine Spontanheilung. Vielleicht ist Tarceva für Dich das richtige Mittel, vielleicht auch erst die neue Tablette. Solange hältst Du durch und ich auch. Wir hier wissen so viel, wir alle! Wir stützen uns. Wir schaffen das!
Sei lieb gegrüßt:1luvu:
Christel
Ihr Lieben:1luvu::1luvu::1luvu:
ja, das mit dem Zeh ist fast geschafft und die Brust schmerzt kaum noch...
...leider hatte ich seit gestern wieder neurologische Ausfälle die linke Gesichtshälfte betreffend. Es waren die gleichen Probleme wie im Oktober, als die Hirnmetas gefunden wurden.
Konnte heute noch ein MRT "ergattern" und meinen Verdacht bestätigen, dass die ehemals größte Hirnmeta trotz Strahlen wieder zugelegt und gleichzeitig ein "fettes" Ödem produziert hat (deshalb die Probleme im Gesicht...).
Nun wird am Mittwoch Stereotaxie besprochen.
Morgen habe ich einen (schon vorher abgesprochenen) Termin bei Frau Onkodoc.
Werde also nun um den Rezeptzettel für Tarceva bitten. Unter den Erlebnissen von heute mag ich keine Pausen bis zur nächsten Kontrolle mehr akzeptieren.
Die gefrustete Beate wünscht allen eine ruhige Nacht:(
Mein Gott, Beate!!! *seufz* und da denke ich, ich bin müde und habe Probleme. Einen Dreck habe ich, nur einen wunden Mund und mehr wunde Stellen.
Mensch, Beate, Süße, Stereotaxie soll ja helfen und wird es auch. Aber was für eine Scheixxe!!! Das braucht doch kein Mensch! Beate, bitte, denke immer daran, dass das was wird. Mein Gefühl täuscht mich selten. Ich habe auch so was geträumt, merkwürdigerweise auch meine Mundprobleme jetzt. Nicht vergleichbar, ich weiß. Aber trotzdem Beate, das klappt! Mensch, Mensch, Mensch, wieder Bestrahlung! Aber Du wuppst das! Du schaffst das! Ich WILL, dass Du noch viele Jahre lebst und das wirst Du!!
Das mit der ruhigen Nacht ist wohl für Dich und mich nichts mehr. Macht auch nichts. Ist scheixxegal. Hauptsache, das klappt und es wird klappen. Das ist das einzig Wichtige!!
Gesund werden wir wohl beide nicht mehr, aber wir holen noch viel raus!
Sei fest umarmt und ganz lieb gegrüßt von
Christel
Liebe Beate,
wir wünschen dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!
Lg,
Lorina +Vater
Ihr Lieben:1luvu:
danke für euren lieben Zuspruch.
Nun habe ich also das Rezept fürTarcava, muss es morgen in der APO abholen, war heute nicht vorrätig.
Also zähle ich mich ab Sonntag, d. 5.4.09, auch zu den T-Schluckern!!
Meine Onkologin hatte auch Nulleinwände oder Bedenken...
Wünsche allen ein Schönwetter-Wochenende und erholsame Stunden
Eine dank Corti wieder positiv gestimmtere Beate:):)
Liebe Beate,
Du schriebst im Nest, dass Du seit der Diagnose 16 Monate hinter Dir hast. Schon mal gut. Was ich Dir sagen kann, ohne zu schmusen oder zu schleimen oder zu lügen sondern ganz einfach so, weil es eine Tatsache ist, Du hast noch einiges an Zeit vor Dir. Also, das steht mal fest. So! Und nun passen wir auf, dass wir alle das schaffen, bis ein für uns passendes Medikament gefunden wird und wir eine chronische Krankheit haben. Denk mal an die HIV Leute. Das war auch mal ein Todesurteil. Ist es hier in Europa schon lange nicht mehr.
Den Status wollen wir auch. Wir müssen nur durchhalten!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Tarceva bei Dir wirkt. Dann bist Du die Baustelle Lunge schon mal los.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
MichaelaBs
04.04.2009, 00:01
Liebe Beate,
was soll ich sagen, willkommen im Club? Alle lieben Mitschreiberinnen hier haben schon alles gesagt, ich kann mich eigentlich nur noch anschließen. Jetzt heißt es erstmal T. einnehmen, nach angemessener Zeit schauen, ob es anschlägt und so weiter. Ich wünsche Dir so viel Wirkung wie möglich und so wenig Nebenwirkung wie nötig. Zu Risiken und Nebenwirkungen frage Deinen Arzt oder Michaela...
Liebe Grüße:remybussi
Liebe Beate,
lese immer mit und denke sehr oft an Dich. Es ist ein verdammt schwerer Weg auf dem Dich diese Erkrankung geschickt hat. Aber alle hier werden Dich begleiten, Dir immer wieder die besten Wünsche und Gedanken schicken. Ich möchte Dir nur sagen das auch ich mit Dir gehe und irgendwann wird dieser schwere Weg uns gemeinsam über herrlich blühende Wiesen führen, auf denen Du neue Kraft schöpfen kannst und dabei wird Tarceva Dir helfen, ganz sicher!!!
Komm, lehn Dich an, ich umarme Dich
Deine Lissi
Gitta aus Nürnberg
04.04.2009, 15:29
Liebe Beaaate,
willkommen im Club. Ich habe mich damals richtig gefreut, als meine Ärzte Tarceva befürwortet haben. Nur der Anfang war schwer, ganz schlimmer Hautausschlag im Gesicht und der Schxxxx ist gewachsen. Dank meiner Onkologin habe ich durchgehalten, nach 3 Monaten war ein Stillstand da und die NW wurden auch erträglicher. Auch die anfänglichen Infekte konnten gut mit AB bekämpft werden. Ich drücke dir ganz tolll die Daumen.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
05.04.2009, 17:37
Liebe Beaaade,
hier kommt noch ein Nachschlag.
Möchte dich auf gar keinen Fall entmutigen, im Gegenteil. Wollte nur darauf hinweisen, dass der Anfang mit T. bei mir schwierig war, aber ich bis jetzt davon profitiert habe. Immerhin 2 Jahre und fast 1 Monat, hört sich doch gut an, bei meiner Diagnose.
Bis bald
Gitta
Ihr Lieben:1luvu:
bedauerlicherweise zähle ich noch nicht zu den T-Schluckern - die APO konnte es nicht besorgen, muss beim Hersteller bestellt werden. Erst am Montag!! Mit Glück habe ich es dann am Dienstag oder Mittwoch. UNGLAUBLICH!!!
Habt ihr damit auch Probleme????
Ansonsten geht es mir wieder ganz gut - bin im Cortirausch. Habe die letzten beiden Tage echt viel geschafft!
Fußball einschließlich Frikadelle und Brüdern war echt schön, mal wieder ein Highlight zum weiter durch halten.
Mein allergiefreies Schlafzimmer macht große Fortschritte!!! Mit Glück steht es nächste Woche..
Christel, du hast mal wieder Recht: wir werden durch halten, es gibt nch viel zu tun.
Nun warte ich mit Spannung, was das Gespräch am Mittwoch bezügl. Stereotaxie ergibt.
Wünsche euch allen eine gute, entspannte Nacht.
Liebe Grüße
Beate:)
MichaelaBs
05.04.2009, 23:30
Liebe Beate,
da kann mal vorkommen, vor allem, wenn es sich um eine Apotheke handelt, die nicht mit einer onkologischen Praxis zusammenarbeitet. Allerdings wundert es mich, dass der Arzneimittelgroßhandel, über den die Apotheke sicher bestellt, nichts da hat. Es muss ja nicht ein Umkarton mit 10 Packungen sein... So viele Tage sollte es nicht dauern, vor allem, sag den ApothekerInnen doch bitte gleich, dass Du ab jetzt jeden Monat dieses Medikament brauchst.
Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela
Jau, liebe Michaela, das habe ich schon gemacht!!!
Danke dir!:1luvu:
bettinaco
07.04.2009, 22:07
Liebe Beate,
immer noch kein Tarceva?
Egal - auf jeden Fall wünsche ich dir für morgen Früh ein gutes, erhellendes Gespräch mit einem kompetenten und netten Arzt.
Bis dann! :winke:
Bettina
Ihr Lieben:1luvu:
liebe Bettina:1luvu:
Tarceva habe ich heute Vormittag abgeholt.
Habe mich für die abendliche Einahme entschieden, so wie Gitta es macht. Passt so auf den ersten Blick besser in meinen Lebensrhytmus. Werde es also gleich nehmen und dann im Bett verschwinden.
Muss morgen schließlich früh raus und um 08.30h in Essen sein. Laut Routenplaner sind es nur knapp 15km.
Dann bin ich mal gespannt, was das Gespräch über die Stereotaxie bringt.
Liebe Bettina, wünsche dir und deinem Göga eine gute Reise ins Ruhrgebiet und hoffe inständig, dass ich euch - wo auch immer- abholen kann.
Dann freue ich mich auf lecker Mittagessen, vielleicht noch Eis oder Kaffee und Kuchen oder alles nacheinander... egal! Auf euch freue ich mich noch viel mehr!!!! GUTE REISE!!!
Beate:winke:
Ihr Lieben:1luvu:
nun war ich also heute morgen im Alfried Krupp KH in Essen. Hatte dort sehr gute Eindrücke, auch der Prof. hat mir gut gefallen - habe 1 1/2 Stunden bei ihm gehockt. War sehr gründlich, Anamnese bis in den kleinsten Faden, körperl. und neurolog. Untersuchung (welchen Tag haben wir heute??). Alles erklärt, ja Stereotaxie wird wohl möglich sein, wird sich aber definitiv erst am 21.4. entscheiden. Da darf ich dann dort stationär für 3-4 Tage einrücken. Gibt erstmal ein frisches MRT.
Sind es nicht mehr als 3-4 Metas und keine größer 3cm wird man am 22.4. dann loslegen.
Durch die schon durchgeführte Ganzkopfbestrahlung ist halt die noch zur Verfügung stehende Strahlenmenge begrenzt, die noch gegeben werden darf.
Prof. schätzt, dass es eine einmalige Strahlung mit bis zu 18 Gray werden wird.
Morgen berät er sich noch mit seinem Tumorkonzil (Neurochirug, Radiologe). Das wird er dann nächsten Mittwoch mit mir besprechen.
Ansonsten verbreitete er eine positive Stimmung, ohne dabei zu wirken wie "alles wird gut".
Dann heute nachmittag Bettina und Göga getroffen. War schön!!! Es gab lecker Essen und später Eis. Nee, das tut immer wieder gut!!!
Nun ist also Daumendrücken für Bettinas Göga angesagt - aber der ist ja wirklich topfit!
Jezt grüß' ich euch alle ganz lieb und wünsche einen ruhigen Abend!!!
Liebe Grüße
Beate:)
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu:Das ganze hört sich ja schon ganz gut an,vor allem finde ich es wichtig,das nicht eine einzelne Person entscheidet, sondern ein Tumorkonzil--hatte ich auch.Also wird jetzt auf den 21.04.aufs MRT gewartet und dann wird punktbestrahlt,das sage ich einfach mal voraus.--Vielleicht überlegst Du Dir mal einen Arztwechsel in Bezug auf Deine...Wait and Watch...Onkologin,denn dieser Kkh-Besuch hätte schon letztes Jahr nach den ersten Ausfallerscheinungen erfolgen müssen.Nehm ich dieser "Ärztin"persönlich übel!!--Nun ,liebe Beate,:knuddel: stärke Dich noch etwas für die kommende Woche,ich finde es einigermaßen beruhigend das in Bezug auf die Hirnmetas endlich was passiert.Liebe Grüsse und ich umarme Dich::engel: Erika.
Liebe Beate,
scheint der Professor hat eine ähnliche Gabe wie Onkodok, er kann einen wieder in die Spur setzen und das alles ohne Schmus und ohne falsche Hoffnungen zu wecken.
Das ist es,was man braucht: Saubere Aufklärung und die Hoffnung, dass da was zu machen ist.
Beate, wir wuppen das!!!
Liebe Bettina,
meine Daumen sind gedrückt für morgen!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Krabben, lieber Jobst:1luvu:
naja, ich weiß nicht, ob in den A.....treten so das richtige Mittel ist....
....vielleicht muss ich noch mehr einfordern oder mir noch früher, zügiger alle Berichte besorgen, keine Ahnung. Dachte eigentlich, ich kümmere mich schon ganz gut....aber....
Um deine Neugier (du bist nicht neugierig, du willst nur alles wissen!!!!)zu befriedigen, liebe Krabben,
ja über Strahlen auf die Meta Lunge re. wurde sowohl vom WTZ in Essen als auch durch Frau Onkodoc geredet.
Wurde von beiden als recht schwierig/problematisch gesehen, besonders angesichts der schon zahlreichen sonsten Schäden, die meine Lunge bereits hat. Beide wollen erstmal Tarceva abwarten.
Mit dem heutigen Prof. habe ich über das Thema Meta in der Lunge nicht gesprochen, könnte ich ja theoretisch nächsten Mittwoch tun.
Ja, zunächst ist die größenprogediente Hirnmeta das Ziel der Stereotaxie.
Da aber heute nicht alle Aufnahmen der letzten MRT betrachtet werden konnten und auch morgen erst die gemeinsame Betrachtung mit Neurochirug und Radiologe anstehen, wollte sich Prof. diesbezüglich noch nicht festlegen.
Endgültig festlegen will er sich sowieso erst am 21. nach dem "Frisch-MRT".
Eine PET ist nicht geplant. Er möchte auch, sofern die Befunde das rechtfertigen, möglichst zunächst nur an die große Meta ran. Dann vielleicht 4-5 Monate hoffen, dass die kleinsten friedlich bleiben und sollten sie dann Bewegung zeigen, könnte man dann noch mal ran.
Aber wie gesagt, er wollte auch nicht ausschließen, dass er sich veranlasst sehen könnte, in einem "Arbeitsgang" auch kleine "Schauplätze" ins Visier zu nehmen.
Hoffe, ich konnte deinen Wissendurst stillen - für's Erste.
Knuddelige Grüße
Beate:)
*kurz-reinschnei*
liebe Beate, das klingt GUUUT! :remybussi
Ich freu mich auch für Christel, der es anscheinen besser geht. :winke:
Jetzt geh ich gleich in die Heia, muß morgen gut ausgeschlafensein. Lasse euch allen ganz liebe Grüsse und Drückerchen hier! :knuddel:
bis bald, alles Liebe
Blume
*wieder-rausschnei*
Liebes Blümchen:1luvu:
schlaf du auch gut - und morgen beim Gyn nur beste Ergebnisse!!!
Knuddel:knuddel:
Beate
bettinaco
09.04.2009, 21:12
Ihr Lieben,
das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich Beates Onkologin mal verteidigen würde. Aber nach dem, was sie gestern bei unserem schönen Treffen erzählt hat, liegt die Hauptschuld doch beim Pneumologen, der klüger sein wollte als seine Radiologen und deren Befunde verharmlost hat. Sowohl bei der Lunge als auch beim Kopf. Der Onkologin würde ich allerdings vorwerfen, dass sie darauf vertraut hat, ohne die Bilder selbst gesehen zu haben.
Beate, wenn du was draus lernen möchtest, dann, den beiden nicht mehr so sehr zu vertrauen und mit dem Kontroll-CT, das von Tarceva gemacht wird, schnell zu Dr. E. zu gehen. Den Termin dort also diesmal VORHER festzumachen, nicht erst wenn die Onkologin geurteilt hat. Dann verlierst du nicht wieder so viel Zeit.
Aber jetzt gilt es erstmal Daumen zudrücken, dass es mit der Stereotaxie klappt. Denn die wird helfen. Aber nach dem PET würde ich doch nochmal fragen ...
LG
Bettina
Biene310
09.04.2009, 22:34
Liebe Beate,
auch dir möchte ich ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern
und sehr schönes Wetter wünschen.
Was meine Termin in Hamburg angeht gehe ich eigentlich voller
Hoffnung dort hin. NW von meiner gestrigen Chemo habe ich auch keine.
http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00079.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/5/ost00079.gif)
alles liebe und bis bald
Sabine
Liebe Beate,
ich schicke dir ein paar Sonnengrüsse zum Osterwochenende, und hoffe, ich kriege deinen blumigen Balkon bald mal zu sehen...?
Fühl dich lieb umarmt :remybussi
vom Blümchen
:1luvu:Ihr Lieben:1luvu:
möchte euch allen schöne Ostern wünschen, mit viel Sonnenschein, Entspannung und ohne ganz große Angst und Sorgen.
Bitte verzeiht, wenn ich nicht in jedem Faden schreibe.
Lieben Dank auch für eure Osterwünsche.
Herzliche Grüße
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
13.04.2009, 20:03
Liebe Beate,
habe es schon gelesen, schluckst dein Tarceva mitten in der Nacht. :)Nachtschwärmer. Mit Sicherheit ist dein Magen aber da leer.
Ich bin auch manchmal in der Nacht unterwegs, am Kühlschrank. Esse um 18.oo zu Abend, da stellt sich dann um 2.00 Uhr Magenknurren ein. :D:rotier:So wird es mit meiner Abnehmerei nie etwas. Ich weiß es. Bin einfach ein schwaches Menschenkind:weinen:.
Langsam muss ich unseren Sommerurlaub in Angriff nehmen. Sommermärchen ziehe ich heuer wieder durch. Erst werde ich auf der Hütte Geld verdienen, dann packe ich die Koffer. Mein Auto muss auch zum TÜV, hoffentlich verschlingt der alte "schwarze Teufel" nicht so viele Euros.
Meine Zähne brauchen vielleicht auch noch finanzielle Unterstützung, also mit Karibik wird es wohl eher nichts. 2010 ist aber noch alles offen.:cool2:
Bis bald
Gitta
:1luvu: Liebe Beate,:1luvu: Ich drücke für Dein morgiges Gespräch ganz fest die Daumen und werde an Dich denken.Ich hoffe das die angesagte Behandlung stattfindet.Liebe Grüsse und laß Dich umarmen::engel: Erika.
Liebe Giidddaaa:1luvu:
na gut, Karibik muss es ja nun nicht sein - obwohl sicherlich schön.....hm....aber Sommermärchen ist immer gut, Hauptsache, man macht es!!!!
Nachtschwärmer bin ich zwar, aber für Tarceva stelle ich den Wecker, so gegen 02.30h.
Ins Bett gehe ich wie üblich, zwischen 23.30h und 00.30h.
Zur Weckerzeit ist dann mein Magen leer - aber ich kann bis zum Schlummern futtern.....;)
Dazu kann ich mal kurz anmerken, dass ich zum ersten Mal seit Diagnose wieder mein "altes" Kampfgewicht habe - also auch die nächste Chemo könnte kommen - ich bin (zumindest gewichtsmäßig) vorbereitet!!!
Liebe Krabben:1luvu:
ja, ich saß noch draußen, genießen, mit Rotwein und Käseballs.
Viele Fragen für morgen habe ich nicht. Der Prof wird mir das Beratungserghebnis seines "Konzils" aus Neurochirugie und Radiologie vermitteln - mal sehen, welche Erkenntnisse sie aus den Bildern gewonnen haben.
Werde noch wg. der Kopf-PET nachfragen und insbesondere fragen, wieviele "suspekte" Stellen das Konzil bei mir ausgemacht hat. Auch da waren ja bisher die Angaben wechselnd.
Liebe Erika:1luvu:
danke dir - ja, auch ich hoffe sehr darauf. Allerdings wird man mir morgen erst nur eine vorläufige Einschätzung mit auf den Rückweg geben. Man hat mir sehr deutlich gesagt, dass es eine definitive Aussage über das ob und wie erst nach Einrücken ins KH und Durchführung von CT und MRT geben wird.
Fakt ist ja auch, dass die im Moment für den Kopf noch zur Verfügung stehende Strahlenmenge begrenzt ist - und die gilt es, möglichst effektiv einzusetzen!
Ihr Lieben alle:1luvu:
trotz aller Umstände geht es mir blendend!! Obwohl ich begeistert bin, ist es manchmal suspekt.
Alle Nebenkriegsschauplätze wie Zeh, schmerzende Brust, Allergien, COPD usw. sind im Griff bzw. nicht vorhanden!
Konnte die schönen, sonnigen Tage in vollen Zügen genießen. Bin positiv fassungs- und ratlos.....
Herzliche Grüße an euch
Beate:winke:
Liebe Beate,
klar denke ich morgen an Dich! Ich bin ja multitaskingfähig. Ich kann Daumen drücken und denken! Ich wünsche Dir ganz doll das Allerbeste! Mal ganz ehrlich, wenn ich Golf nicht hätte, würde ich mich nicht mal ein Viertel soviel bewegen. Glaub doch bloß nicht, dass ich mich wegen eines Spazierganges quälen würde. So diszipliniert bin ich nicht. Ich bin eher faul. Golf ist ganz einfach Sucht. Du hingegen bist fleißig, ich denke nur an die Renovierung Deiner Wohung.
Wie lang sind Deine Haare denn jetzt?
Ich weiß, dass Du bei weitem zu selbstständig bist um Befehlen zu folgen, aber liebe Beate kannst Du bitte mal eine Ausnahme machen und meinem Befehl folgen? Der lautet: " Du wuppst das!!!"
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Beate,
:winke: denke ganz dolle an Dich und :knuddel: Dich.
LG Lissi
MichaelaBs
15.04.2009, 09:23
Liebe Beate,
auch ich drücke die Daumen, Paul die Krallen. Obwohl es klar ist, dass heute keine endgültigen Aussagen getroffen werden, wünsche ich Dir doch sehr, dass eine Tendenz aufgezeigt wird und die vorläufige Einschätzung günstig ausfällt. Gibt es schon einen Termin für CT und MRT?
Liebe Grüße
Michaela:winke:
Ihr Lieben:1luvu:
melde ich mal kurz zurück, bevor ich auf Einkaufstripp entschwinde:
man hat auf dem letzten MRT 3 Stellen ausgemacht - die man auch angehen wird.
Zum Pet: es würde nicht weiter helfen. Es ist ja geeignet Aktivität/Vitalität zu zeigen. Diese Frage stellt sich bei mir nicht, insbesondere bei der "großen" Meta. Dazu zeigen meine Art von Metas eben durch die Ansammlung von Wasser, dass sie aktiv sind - und das könne man auch im MRT (es wird ein "spezielles MRT - RAM (?) gemacht)sehen.
Darüber hinaus sei Pet sinnvoll, wenn man unklare/unscharfe Stellen im Gehirn habe (soll bei best. Tumoren so sein....), um daraus ein exakteres Zielgebiet finden zu wollen. und die Frage zu beantworten, soll man oder soll man lieber nicht.
Meine Zielgebiete stünden fest und man habe auch keine Handlungsalternative - man müsse eben ran.
Das MRT wird es am Tag der Aufnahme im KH geben, nächsten Tag dann CT, dann nachmittags beide über ein ander und gegen 18.00h die Stereotaxie.
So ist der Plan.
Sollten sich im MRT mehr als die 3 Stellen finden wird umgeschwängt - mutlich noch mal auf Ganzkopf.
Wünsch euch noch einen sonnigen Tag - ich gehe jetzt u.a. Blumen kaufen - habe noch nicht genug.
Herzlichst
Beate:)
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Also wir beschließen einfach das es bei den drei Stellen bleibt und die behandelt werden. War der Tag zum einrücken ins Kkh wie vorher mal von Dir geschrieben der 21.04.? :pftroest: Ich bin sooo froh das endlich gehandelt wird.Liebe Grüsse; :engel: Erika.
bettinaco
15.04.2009, 18:42
Liebe Beate,
das nenne ich eine gute Nachricht, und ich schließe mich Erika an: Bei 3 Metas wird es bleiben. Schließlich hast du jetzt Tarceva. Dass du bei allen schon Ödeme hast, wusste ich auch nicht.
Dann genieß mal weiter, dass es dir gut geht. Mit Blumen und so.
LG
Bettina
Liebe Beate,
es wird sicher nicht mehr herauskommen als die bekannten Metas. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute.
Iris
Liebe Beate,:1luvu:
gut finde ich, dass jetzt ein Arbeitsplan steht und die Mistbiester:twak: bekämpft werden. Schlecht finde ich, dass sie überhaupt noch da sind. Gut, nein großartig finde ich, wie Du die Sache angehst. So wirst Du das wuppen, auch ohne jeden Befehl.
Krabben hat mal wieder recht, nächste Woche sind wir alle an Deiner Seite.
Ich umarme Dich:knuddel:
Christel
Gitta aus Nürnberg
15.04.2009, 21:32
Liebe Beaaate,
nächste Woche stehe auch ich dir zur http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de) Seite. Ich begleite dich richtig, wirst es schon merken, sowas spürt man.
Bis bald
Gitta:winke:
Ihr Lieben:1luvu:
es ist so schön von euch zu lesen, dass ich mir weiter beisteht.
Bin sicher, dass ich es so schaffen werde - wenn nicht mit euch, wie dann???
Ja, liebe Krabben,
bin sehr erleichtert, kommt mir alles so straight, durchdacht und konsequent vor.
Der Prof. hat auch noch ein wenig meine Seele gestreichelt, und meinte, ich würde das schon richtig machen und angehen - er würde es für sich selber nicht anders machen. Ihm sei sehr bewusst, dass gerade der Kopf bei den Betroffenen einen besonderen Stellenwert habe.
Mit Raussetzen war allerdings nichts! Erst einkaufen, dann mit meinem Lieblingskollegen seinen neues Auto abholen (und das alte dem Abwracken zu führen).
Dann fiel mir auf, dass die Fenster geputzt werden müssten. Mittendrin plötzlich Unwetter, Regen, Sturm, Schirm weggeflogen - nach 15 Minunten war der Spaß vorbei.
Da ich für morgen noch nichts vorhabe, habe ich gerade überlegt, dass ich mal wieder das Lieblingsmöbelhaus von Michaela und Engelin aufsuchen könnte. Schließlich müssen die staubigen Bücher noch hinter Glas.....
WO IST MICHAELA???
Liebe Grüße
Beate:winke:
annika33
18.04.2009, 10:20
Liebe Beate :remybussi,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (das Wetter scheint ja mitzumachen ;)). Hoffe, Du kannst gedanklich ein wenig abschalten, und die Nervosität, die Dich sicher derweil oft begleitet, ist nicht ganz so präsent.
Wiegesagt - meine Daumen für Dienstag sind fest gedrückt. Ich lasse Dir ganz ganz liebe Grüße hier.
Annika :winke:
P.S.: Die derzeitige Trainerlösung auf Schalke scheint die einzig ultimative zu sein. Boah 4:0 :eek: - unglaublich! :D
Liebe Beate,
natürlich bin auch ich fest an Deiner Seite nächste Woche. Wie sagt die liebe Christel immer so schön: Du wuppst das;)
Alles liebe und herzliche Grüße
Mapa:winke:
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckssymbole/luck00066.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckssymbole/1/luck00066.gif)
bettinaco
18.04.2009, 20:48
Liebe Beate, :winke:
wo steckst du? Seit Mittwoch kein Piep ...
LG
Bettina
Liebe Bettina:1luvu:
liebe Oasenfreundehttp://freegifs.123gif.de/blumen/blume-0126.gif (http://www.123gif.de/blumen/gif-blume-0126.gif.html)
sorry, ich war im Arbeitsrausch!!!
Schrieb' ich, dass ich das Lieblingsmöbelhaus von Michaela und Engelin (wo ist sie eigentlich????) aufsuchen wollte???
Hab' ich gemacht - und als ich da stand, mit der Karre, vollgepackt durch einen lieben I-Mitarbeiter, dass sie sich kaum noch bewegte, habe ich erstmal 2 starke Kollegen zur Hilfe gerufen.
Glücklicherweise konnten sie sofort kommen - mit einem Kombi!!http://freegifs.123gif.de/autos/auto-0752.gif (http://www.123gif.de/fruehling/gif-auto-0752.gif.html)
Derweil sie die Karre geleert haben, bin ich zurück in den den Laden und habe die nächste Karre vollgepackt (wenn schon mal 2 kräftige Männer dabei sind, muss es sich ja auch lohnen, gelle??).
So waren dann 2 Autos voll und der nach Hause-in die Wohnung-schaff-Service hat auch noch super geklappt.
Nun kann man ja nicht tagelang zwischen dutzenden Kartons hocken...... also mussten 4,5mx2m alte, offene Holzregale samt Büchern abgebaut und das neue System mit Türen aufgebaut werden.http://freegifs.123gif.de/buecher/buch-0252.gif (http://www.123gif.de/moebel/gif-buch-0252.gif.html)
Gestern, kurz vor Mitternacht, war es dann soweit:
fettich - wie die liebe Christel immer sagt!
Heute war dann Fußball - naja, das Beste waren die Frikadelle, die XXXL-Bratwurst, 2 Brötchen, Senf und Ketchup........http://freegifs.123gif.de/essen/essen-0069.gif (http://www.123gif.de/grillen/gif-essen-0069.gif.html)
Ihr seht, mir geht es gut - und das muss man ausnutzen!!!!
Wünsche euch allen ein wunderschönes WE
Knuddelgrüße
Beatehttp://freegifs.123gif.de/planeten/planeten-0060.gif (http://www.123gif.de/fruehling/gif-planeten-0060.gif.html)
Mensch, Beate,
da bin ich aber froh, dass es Dir so gut geht. :D Ich bin immer wieder davon begeistert, wie schön Du doch entspannen und ausruhen kannst. Ich glaube, da geben wir beide uns nichts.
Ich nehme mal an, Du hast den Stolz und die Freude einer jeden Hausfrau: Einen Akkuschrauber!
Das Ding wurde für Frauen erfunden, finde ich jedenfalls. Damit die I-Möbel zusammenzuschrauben, ist ja schon fast eine Freude!
Was hältst Du denn davon morgen mal nichts zu tun? Also mit nichts, meine ich nichts. Verstehst Du? Essen ja, rumhängen ja, lesen ja, bei Sonne auf dem Balkon sitzen ja, arbeiten nein. Meinst Du das geht? Andererseits, wenn es Dir gut geht, nutze es aus!!
Sei sehr lieb gegrüßt von
Christel
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu:Wenn Du morgen ins KKh einrückst,werden Dich meine Gedanken begleiten.:pftroest: Ich bin an Deiner Seite und drücke ganz doll die Daumen-meine Katzis die Pfoten-damit die angesagte Behandlung stattfindet.Es tut gut zu wissen,das es Dir zur Zeit so gut geht (siehe Möbel aufbauen),denn ein guter Allgemeinzustand ist ja besonders wichtig.:knuddel:--Ich hoffe,Dein Feger informiert uns!--Liebe Grüsse und eine liebevolle Umarmung: :engel: Erika.
annika33
20.04.2009, 16:14
Liebe Beate,
ich möchte mich Erika anschließen und Dich wissen lasse, dass ich morgen, und in den nächsten Tagen, sehr viel an Dich denken werde.
Du bist in guten Händen! Ich hoffe Dich dann recht bald wieder hier, mit guten Nachrichten zu lesen.
Ich umarm Dich ganz fest - Du packst das!!!
Annika :knuddel:
Gitta aus Nürnberg
20.04.2009, 17:47
Liebe Beate,:1luvu:
ich bin auch im Gedanken bei dir rechts:knuddel::knuddel:links:knuddel::knuddel:
Bis bald
Gitta
MichaelaBs
20.04.2009, 20:26
Liebe Beate,
meine Gedanken sind bei Dir und ich drücke die Daumen, dass Du alles gut meisterst. Ab Mittwoch sitzen zwei zusammen und senden positive Energie in Deine Richtung!
Liebe Grüße
Michaela
PS: Nein, ich habe den Befund nicht ungelesen zuhause, er liegt noch beim Radiologen.
Biene310
20.04.2009, 21:06
Liebe Beate,
auch meine Daumen und alles was man drücken kann ist bereit.Ich hoffe das du nur gute Ergebnisse mit nach Hause bringst.
Dieser Engel wird dich begleiten und Beistand leisten.
http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/e/engel/119481re2um02fmz.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/engel/0/119481re2um02fmz.gif)
alles liebe für dich
Sabine
bettinaco
20.04.2009, 21:32
Liebe Beate,
auch hier in Hannover werden vier Daumen gedrückt. Erstmal für das passende MRT-Ergebnis und dann für einen nicht so arg anstrengenden Bestrahlungstermin am Mittwoch. Simsen wär sehr schön ...
KG (Knuddelgrüße)
Bettina
Liebe Beate,
nicht nur morgen sind meine Gedanken bei Dir. Alles soll gut ausgehen und wird es auch! Es muss einfach.
Ich umarme Dich und grüße Dich herzlich
Christel
Polyglotte
20.04.2009, 22:50
Liebe Beate,
auch ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir alles erdenklich Liebe. Drücke alle Daumen und Dich auch!
Sarah :1luvu:
Liebe Beate,
in Momenten, in denen Du Dich vielleicht einsam fühlst, stell Dir nach und nach alle Menschen hier vor, die an Dich denken. Zünde in Gedanken für jeden eines dieser kleinen Lichter an. Ich wünsche Dir, das Du spürst wie hell und warm es um Dich wird. Ich reihe mich in diese Truppe ein und drücke alles was sich nur drücken lässt.
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir von Herzen
Lissi
Ihr Lieben:1luvu::1luvu:
danke, ihr seid so lieb - bin völlig überwältigt!!!
Wie soll denn mit so vielen positiven, hoffnungsvollen Gedanken noch etwas schief gehen???
So ein bischen Magengrummeln vor dem MRT habe ich schon - aber ansonsten bin ich ganz optimistisch!
Kann ja die Gelegenheit nutzen, und ausruhen und schonen üben:D.
Werde mal sicherheitshalber das Schlepptopp mitnehmen - schließlich will ich mit euch kommunizieren!!!
Wünsche euch weiterhin überall schönes Wetter,
wenig Sorgen, viel Hoffnung und Zuversicht und wirksame Therapien, da wo sie nötig sind.
Dankbare Grüße
Beate:)
bettinaco
21.04.2009, 21:44
Ihr Lieben,
gerade habe ich mit Beate gesprochen: Es gab Chaos im Krankenhaus. Das heutige MRT ist unbrauchbar, soll morgen wiederholt werden. Sie hofft, dass der Zeitplan trotzdem eingehalten werden kann. Das CT ist für mittags angesetzt, dann werden MRT und CT fusioniert und die Bestrahlung geplant, die dann um ca. 18 Uhr starten soll.
Beate ist natürlich genervt - ein völlig unnützer Krankenhaustag -, auch besorgt, aber auch Beate-typisch optimistisch.
Ich soll euch alle ganz lieb grüßen!
Bettina
bettinaco
22.04.2009, 21:37
Über 2 Stunden hat es gedauert! Kein Wunder, dass sie "ziemlich fertig" ist, wie sie es in vorsichtiger Beate-Art ausdrückt.
Aber ich bin so froh, dass sie es machen konnten!
Grüß euch alle freudig
Bettina
Liebe Beate,
ich bin untröstlich... ein paar Tage mal nicht hier reingeguckt -und schon nicht mehr auf dem laufenden. :( So muß ich gestehen, ich hab dir nicht direkt die Daumen drücken können. Gilt das auch rückwirkend?? (und das, wo die liebe Frau Krabben mir sogar noch die Handy-Nummer abgeluchst hat...)
Von jetzt an wird ganz fest von mir an dich gedacht und gedrückt, was das Zeug hält!!! Versprochen! Ich hoffe, du liest es, sobald du nicht mehr so platt bist.
Ich drück dich und flüster ganz leise ein hab dich lieb ins Ohr. :1luvu:
Bis bald, bleib tapfer!
deine Blume
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Ich bin unendlich froh das es gemacht werden konnte!!!!:) Zwei Stunden ist natürlich hammermäßig,aber was zählt ist ein gutes Ergebnis.:pftroest:Ich hoffe,wenn Du nach Hause kommst erholst Du Dich erst einmal und läßt Dich von Deinem Feger pflegen.:knuddel:--Ich mache jetzt den Katzis die Knoten aus den Pfoten und kümmere mich um meine blau angelaufenen Daumen.--Ich umarme Dich,liebe Grüsse::engel: Erika.
Liebe Beate,
:knuddel::knuddel::knuddel: bin erleichtert und schrecklich froh über diese Nachricht :knuddel::knuddel::knuddel: ich hoffe Du erholst Dich von dieser Strapaze ganz schnell
LG Lissi
Liebe Beate,:1luvu:
natürlich bist Du feddich! Fix und feddich wahrscheinlich. Aber Hauptsache, die Biester:twak: sind weggebratzt. Lass Dich vom Feger schön pflegen und ruhe Dich aus. Ich weiß, ich bin die Letzte die da gute Ratschläge geben kann, aber theoretisch weiß ich, wie es geht. Also mal wirklich nichts tun. Ach, Mensch, Beate erstmal bin ich nur sehr froh, dass das geklappt hat und nun soll das auch gut abheilen. Die junge Frau, die ich bei der Chemo traf, sagte auch noch, dass sie keinerlei Denkprobleme hat. Klingt doch auch gut.
Für kurze Zeit entknote ich mal meine Daumen, aber nur um sie dann gut massiert wieder weiter zu drücken.
Ganz liebe Grüße
Christel
annika33
23.04.2009, 09:51
Liebe Beate :knuddel:,
nun hast Du es hinter Dir und die Anspannung lässt sicher etwas nach.
Ruh Dich aus, erhol Dich. Ich denke oft an Dich.
Die allerbesten Wünsche für Deine rasche Genesung
von Annika :remybussi
Liebe Beate,
ich denk an dich...jeden Tag.
:knuddel::remybussi:knuddel::remybussi:knuddel:
Liebe Oasenfreunde:1luvu::1luvu:
dank eurer Unterstützung habe ich es nun geschafft!!! Bin soooooo froh!
Ganz großen Dank an Bettina und Krabbe, die als Nachrichtenmittler fungiert haben.
Fühle mich heute wieder topfit, gerade war noch Visite, man ist allseits zufrieden.
Alle 4 Metas hatten auch keine Ödeme mehr, was die Angelegenheit zusätzlich erleichtert haben soll.
Prof. hat mir grad' erklärt, dass wir durch diese 2 Tage sämtliche Voruntersuchungen, Diagnostik, 4 Stunden OP, 10 Tage Intensiv und eine unbestimmte Anzahl Tage Normalstation eingespart haben - naja, wenn man das so sieht, will ich über die 2 Stunden gestern nicht meckern!
War aber schon alles ziemlich anstrengend:
morgens nochmal Wiederholungsmrt, mittags die Neurochirugin, die den Ring angebohrt hat (als die ihren WERKZEUGKOFFER öffnete, wurde mir schon ein wenig anders.....). 4 Betäubungsspritzen in den Kopf (hosianna!!) dann den Ring mit einem DREHMOMENTSCHLÜSSEL anschrauben und dann ins Simulations-CT.
Daran und am MRT hat man dann den ganzen Nachmittag gearbeitet und um 18.00h ging es dann mit den Strahlen weiter (eigentlich war 17.00h geplant).
Bis 20.15h regungslos auf dieser Pritsche liegen, war schon eine Herausforderung!!!
Dafür war das anschließende Abschrauben des Ringes eine echte Erleichterung.
Ist ja nicht so, dass das nur ein Ring war, eher so ein Käfig um den Kopf (so konnte mir aber niemand was in die Fre*** haun).
Nun habe ich 4 Löcher im Kopf, die auch noch ein wenig vor sich hin nässen.
Man hat mich aber schon ab gestern mittag mit allen Medis dieser Welt gut versorgt (Magenschutz, Schmerzmittel, Corti reichlich......). Zuletzt hab' ich kurz vorm Schlafen gehen noch eine Paracetamol genommen und seitdem ist Ruhe!
Nun soll ich mich also noch ein wenig erholen, entspannen und darf Samstagmorgen nach Hause.
Kontrolle frühestens in 3 Monaten, da bei dieser Art der Bestrahlung häufiger Entzündungen entstehen, die dann einen Progress antäuschen. Also Ruhe bewahren, selbst bei erneuten Symtomen....
Ungebrochen ist mein ständiger Hunger....klappt mit den bestellten Portionen auch nicht immer (vielleicht meinen die, dass 3 Brötchen zum Frühstück für eine Frau zuviel sind???).
Heute abend gönne ich mir für 2 Euro ein Luxusbüffet in der Cafeteria und lasse das andere Abendessen weg (bringen wahrscheinlich sowieso wieder nur die Sparversion....)
Das nachmittägliche Kuchenbüffet ist übrigens fast so gut wie in SPO!!!
Grüß' und knuddel euch alle ganz lieb und bin euch sehr, sehr dankbar....
Beate:knuddel:
annika33
23.04.2009, 14:33
Hallo liebe, supertapfere Beate,
Du hast meine absolute Bewunderung und Hochachtung - man bist Du tapfer und mutig!
Ich hatte gerad Hühnerfrikassee und dachte noch über einen Nachschlag nach :rolleyes: - jetzt will ich keinen mehr ;) (Werkzeugkoffer :o, Drehmomentschlüssel :smiley11:) . Mir wird schon ganz komisch im Bauch, wenn ich das nur lese. Ich bin mit Dir froh, dass Du die anstrengende Prozedur jetzt hinter Dir hast :knuddel: und alles so gut verlaufen ist.
Erholen und entspannen klingt schon mal durchweg gut. Das mach auch mal. Und überhaupt...was heißt denn hier 3 Brötchen für ne Frau sind zu viel zum Frühstück *pööhhhh*. Die haben keien Ahnung, was Frau nicht so alles verdrücken kann <<ans Hühnerfrikassee denk>> :rotenase:.
Ach man bin ich froh, dass es Dir so gut geht. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, Dich so bald hier zu lesen :) - schööööön!
Liebe Beate, alles Gute und wiegesagt...Beine hoch und ausruhen!!!
Annika:knuddel:
bettinaco
23.04.2009, 17:28
Liebe Beate,
du bist echt unglaublich! Dass es dir heute besser geht, davon bin ich ausgegangen - aber topfit, das schaffst wohl nur du. Einfach toll!
Trotzdem hoffe ich, dass es dir gelingt, jetzt ein bisschen zu entspannen. Und dass du genug zu essen ergatterst ...
Liebe, frohe Grüße
Bettina
Liebe Beate,:1luvu:
was bin ich glücklich und froh, dass es Dir schon wieder so gut geht. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Was heißt hier 3 Brötchen sind zu viel. Wenn man Corti bekommt, reichen die man gerade. Mach weiter so!!!
Das 2 Stunden still liegen, stelle ich mir schon sehr grausam vor.
Ich umarme Dich!:knuddel:
Christel
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Es ist einfach nur schööön von Dir persönlich zu lesen! Ich finde es einfach toll,wie Du das alles gewuppt hast,als ich den Hergang gelesen habe--gute Güte!! :pftroest: Jetzt mache es endlich mal wahr und erhole Dich,ruh Dich aus und esse ganz viel.Ich bin unendlich froh,das endlich was unternommen wurde und nun wird auch alles gut verheilen,dafür werden weiter Daumen gedrückt und ich drück Dich mal.:knuddel: Liebe Grüsse: :engel:Erika.
Ihr Lieben!:1luvu::1luvu::1luvu:
Wieder zu Hause!! Ach, ist das schön!
Meine Schwägerin war so gut, mich um 09.30h abzuholen, dann schnell ein bischen was fürs Wochenende einkaufen und dann nur noch auf die Liege auf den Balkon.
Fühle mich nun richtig erholt!
Das Krankenhaus kann ich wirklich nur empfehlen - also falls einmal jemand eine Stereotaxie braucht oder andere Strahlentherapie, Chemo oder was weiß ich.... es gibt dort scheinbar alle Möglichkeiten (außer PET) und eben auch eine interdisziplinäre onkologische Station, auf der man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Naja, und auch die Cafeterria sollte man nicht unerwähnt lassen. Diese Büffets für 2 Euro am Abend sind wirklich klasse!!!
Habe 2 Fischabende eingelegt mit Aal, Lachs, Makrele, Brathering und Schillerlocken, dazu das sonst Übliche, frischen Salat und 1 Getränk. Finde, das ist kein Nepp und hilft den Cortigeschädigten!!!
Im Übrigen finde ich nicht, dass ich besonders tapfer war!!!!
Erstens hatte ich ganz schön Schiß und zweitens war es ja wohl für mich das einzig Sinnvolle, was im MOment gemacht werden konnte.
Also will man doch da durch, um diesem Mistsch++++ßtier mal wieder richtig was auf den Deckel zu kloppen. Das macht doch automatisch ehrgeizig!!!! Als ich da so auf der Liege lag und die Minuten einfach nicht vergehen wollten, habe ich immer nur gedacht, wie würden all die anderen lieben Betroffenen das wuppen???? GENAUSO!!!! Weil jede/r von uns leben will, weil jede/r seine Chancen nutzen würde und auch wollte....geht also gar nicht anders - und der Wunsch nach Leben hilft da ungemein!!!!
Danke euch noch einmal unendlich und wünsche ein tolles Wochenende mit viel Licht und Sonnenschein!!!!!
Herzlichst
Beate:winke::winke::winke:
Liebe Beate,:1luvu:
natürlich hast Du recht, jede und jeder von uns Betroffenen hätte das wohl gemacht, weil wir leben wollen. Ich bewundere Dich trotzdem, weil ich mir genau vorstellen kann, wie scheußlich das Löcher in den Kopf bohren und das Stillliegen ist. Danach ist man, wäre ich jedenfalls, erstmal völlig mit den Nerven fertig. Ich weiß gar nicht, ob ich geheult hätte oder wie ich damit fertig geworden wäre. Du hast das großartig gemacht und dafür darf ich Dich bewundern und tapfer finden.
Das Büffett für 2 Euro klingt ja super duper. Da ist man ja fast gerne da, auf alle Fälle ißt man gerne da. So viel leckerer Fisch!
Dir wünsche ich einen ganz tollen Sonntag schön zu Hause auf dem Balkon.
Ich umarme Dich
Christel
bettinaco
25.04.2009, 23:15
Liebe Beate,
wie schön, dass du wieder zu Hause bist! Habe schon auf ein Lebenszeichen gelauert. Und "gut erholt" - noch schöner. Versuch mal so weiterzumachen.
Und natürlich bist du tapfer. Wer keinen Schiss hat, ist nicht tapfer, sondern bloß blöd. Wer tapfer ist, steht es durch. So wie du.
Was mich interessieren würde: Hast du dich in der Schilderung des weißen Raben wiedererkannt? Oder war es schlimmer?
Einen sonnigen Sonntag wünsch ich dir! Auch wenn du jetzt erstmal nicht in die Sonne darfst.
LG
Bettina
PS: Dass die da Schillerlocken anbieten, finde ich völlig daneben. Der Dornhai gehört zu den zehn am meisten vom Aussterben bedrohten Arten überhaupt.
Gitta aus Nürnberg
26.04.2009, 17:21
Liebe Beate,:1luvu:
also diese Behandlung liest sich für mich gruselig. Respekt!
Mir geht es auch so, dass ich während -oder vor- einer Behandlung an die Freunde hier denke. Uns verbindet ein Traum, ein Ziel. Träume können wahr werden und Ziele kann man erreichen. Dieses Band ist sehr stark. Das wuppen wir.
Bis bald
Gitta
Liebe Beate,
Wahnsinn - doch-doch-doch, du bist einsame Spitze!!! Ich bewundere dich, und bin unendlich froh, daß es dir gut geht! Wir waren heute bei meiner Schwester zu Besuch - als ich dich ansimste, wie lange du bleibst, hatte ich im Hinterkopf, dich im KH auf der Rückfahrt zu besuchen - aber du bist ja zeitig wieder heimgedüst - genau richtig so, bei dem Wetter!
Jetzt drück ich dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag abend! :1luvu:
Grüsse von Herzen
Blümchen
Liebe Beate,
tapfer, tapfer, kann man da nur sagen...umso toller, dass das ERgebnis dann auch noch so schön ist.
Liebe Grüße
Jutta
Polyglotte
26.04.2009, 20:22
Liebe Beate,
ich musste gerade mal ein bisschen zurückblättern, um mir durchzulesen, was Du denn da nun genau hast über Dich ergehen lassen müssen. Meine Güte! Wie kannst Du da auch nur eine Sekunde an Deiner Tapferkeit zweifeln?Ich finde Dich ganz spitzenmäßig und wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung. Fühl Dich gedrückt!
Sarah :knuddel:
Biene310
26.04.2009, 20:31
Liebe Beate,
da mußtest du ja was über dir ergehen lassen, und dann das super Ergebniss,
einfach super toll.
Nun mußt du dich aber von den Strapazen etwas erholen.
Ich wünsch dir alles gute und weiter so.
Bis bald
Sabine
annika33
27.04.2009, 15:51
Liebe Beate,
ich husche rasch rein, um Dir eine gute Woche zu wünschen.
Wie geht es Dir? Ich hoffe, dass Du keine Schmerzen hast, es Dir richtig prima geht, und Du Dich daheim gut erholst. Wetter ist ja heute nicht so pralle, aber soll zum Wochenende hin wieder besser werden.
Zum Thema Tapferkeit haben mein Vorschreiberinnen bereits alles gesagt, und nu musste´das mal so akzeptieren ;)!
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erholung, jeden morgen mind. 3 Brötchen und beim nächsten VFL Spiel einen Sieg, gekrönt mit dem Verzehr von 2 Frikadellenbrötchen :cool:!
Liebe Grüße
Annika
bettinaco
27.04.2009, 21:24
beim nächsten VFL Spiel einen Sieg
Na gut - wenn es denn sein muss ... muss es wohl. Und 96 hat ja schon 4 Punkte mehr.
LG
Bettina
Ist das nicht schön, dass die Bayern jetzt endlich wieder einen Trainer haben, der zu ihnen passt?
Ihr Lieben:1luvu:
mir geht es nach wie vor sehr gut, keine Schmerzen, die Löcher im Kopf sind auch fast weg und ich habe das Wochenende wirklich genossen und entspannt.
Nur, dass es ja nicht wirklich ein Ergebnis gibt - frühestens in 3 Monaten.
Am Freitag abend ist das nächste Spiel des VFL - ob das ein Sieg wird???
Bettina, du könntest ja mal die Daumen anders drücken, nachdem wir schon brav am Wochenende für deinen anderen Lieblingsverein die Punkte abgeliefert haben, gelle???
Aus Dankbarkeit würde ich auch die 2. Frikadelle für dich mit essen...oder soll ich für dich die 3. nehmen (dann stimmt auch wieder die Anzahl der Brötchen)????:D:D:D
Eine schöne Woche euch allen
Beate:smiley1:
Liebe Beate,:1luvu:
wie war Dein Tag? Mich interessiert das alles brennend. Ich möchte ganz genau wissen, wie es Dir geht. Am allerliebsten höre ich natürlich, dass es Dir gut geht. Wenn es Dir mal nicht gut geht, hoffe ich, dass wir alle hier ein bißchen trösten können, Dir zeigen können, wie lieb wir Dich haben und dass das Dir vielleicht hilft.
Wir sind eine wirklich gute Truppe, wir alle hier und vielleicht schaffen wir es gemeinsam sogar, dass unsere Flügel weiße Ränder zeigen.
Deine Flügel zeigen schon Anzeichen von weiß. Wäre auch ein Wunder, wenn nicht, nach der Behandlung.
Dein Verein hat ja schon gut Punkte gesammelt. Den Rest wuppen die auch noch, auch ohne neuen Trainer!
Sei lieb gegrüßt
Christel
bettinaco
27.04.2009, 23:36
Liebe Beate,
können wir ein Abkommen schließen? Ich drücke dem VfL die Daumen, und du machst jeden Tag piep? So wie Christel, die macht das toll. Mich interessiert das nämlich auch, wie es dir geht, was du machst usw.
Dann kannst du von mir aus auch so viele Bouletten essen, wie du magst.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Danke für das Kompliment liebe Bettina!:1luvu:
Liebe Beate,:1luvu:
ich kann Bettinas Antrag nur unterstützen. Ein kleines tägliches Piep würde ich auch sehr begrüßen. Sehr!! Du brauchtst wirklich nicht viel zu schreiben, wenn Du keinen Bock hast, dann schreibst Du halt nur, dass Du allen einen schönen Abend wünscht.
Sei umarmt von
Christel
"...und vielleicht schaffen wir es gemeinsam sogar, dass unsere Flügel weiße Ränder zeigen."
Christel - ich finde deine Formulierungen immer so treffend, wie berührend. :remybussi
Lasse dir, der lieben Beate, und allen einen ganz lieben Gruß hier! :1luvu:
Blume
Ihr Lieben:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Bettina:1luvu:
o.k.o.k.o.k......werde bezüglich des Piepsens an mir arbeiten.
Morgen muss ich um kurz nach 09.00 im KH beim Prof. sein - Wundkontrolle.
Liebe Bettina, wegen der Schilderung des weißen Rabens - nein, so habe ich es nicht empfunden - bei dem Raben hörte sich das nicht so schlimm an...aber er ist ja auch ein Mann.:D
Morgen Mittag ist Italiener mit 3 Kollegen angesagt.
Feger hat heute Note für gestrige Prüfung bekommen: 1!!!! Es gab auch feierlich das Zeugnis für die ersten 1 1/2 Jahre. Bin heute eine sehr stolze Mutter!!!!
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Beate:smiley1:
Liebste Beate,
das war ja nun schon mal spitzenmäßig gepiepst!
Zu recht bist Du eine stolze Mutter. Ist Dir gut gelungen Dein Feger! Glückwunsch!
Für morgen alles Gute und viel Spaß beim Italiener.
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
28.04.2009, 23:41
Liebe Beate,
ja, hast du gut gemacht. Bist sehr lernfähig. Und Glückwunsch an und zu dem Feger! Heißt das, dass auch das schriftliche Ergebnis korrigiert ist?
Alles Gute für morgen!
LG
Bettina
annika33
29.04.2009, 09:45
Liebe Beate,
sicher hast Du die für heute anstehende Untersuchung bereits hinter Dir.
Und allen Grund hast Du, auf Deinen Feger stolz zu sein. Eine 1 ist immer schwer zu erreichen - hat man sie dann, dann hat man gleichzeitig auch das Recht auf uneingeschränktes Stolzsein erworben :)! Braaaaavoooo - richte dem Feger meine Glückwünsche aus.
Ich wünsche Dir einen guten Tag und werde später reinschauen, um Dich gewiss mit guten Nachrichten zu lesen.
Liebe Grüße
Annika :1luvu:
P.S.: Beim Italiener bitte eine Portion Carpaccio für mich mitessen :grin:!
Gitta aus Nürnberg
29.04.2009, 18:18
Liebe Beaaaaate,:knuddel::knuddel:
schnell noch reinschauen, bei dieser zu Recht stolzen Mama. Hat dein Feger gut gemacht, richte es bitte aus.
A. hat heute ihr erstes Referat vorbereitet. Es wird von den Kindern wirklich schon sehr viel verlangt. Auf diesen schmalen Schultern lastet oft ein enormer Druck. Die Zeiten sind einfach auch hart, ohne guten Abschluss hat man fast keine Chancen mehr.
Bis bald
Gitta
Liebe Oasenfreundinnen und -freunde:1luvu:
Termin im KH war sehr angenehm, Prof. ist mit der Wundheilung zufrieden.
In seinem Arztbrief bescheinigt er mir einen Karnofsy-Index von 100%!!!Termin für Kontroll-MRT ist am 28.7., 10.00h.
Liebe Krabbe:1luvu:
jau, 7.4. ist korrekt. Termin für CT-Lunge habe ich noch nicht, werde ich wohl für Ende Mai terminieren, krieg' ich immer recht kurzfristig beim Diagnosedoc. Nächster Termin bei FRau Onkodoc ist der 20.5., dann passt das schon.
Liebe Giiiiidddaaa:1luvu:
dein Feger ist doch erst in der 3.Klasse - und dann schon ein Referat??? In welchem Fach? Hat sie es schon halten müssen??? Wenn nicht, werde ich termingerecht Daumen drücken!!!!
Aber es ist schon so, dass die Möglichkeiten unserer Kinder ohne gute Ausbildung eher sehr beschränkt sind!!!
Liebe Bettina:1luvu:
ja, die Klausur wurde noch 1 Note nach oben korrigiert.
Liebe Christel, liebe Annika:1luvu::1luvu:
Italiener war (wieder) gut! Habe leider zu spät gelesen, dass ich Carpaccio mit essen sollte. So blieb es bei Salat mit Allem und Pizza Calzone.
Grüß euch alle ganz lieb:)
Beate
bettinaco
29.04.2009, 21:41
Liebe Beate,
das ist wirklich nett, dass du jetzt immer piepst.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Den CT-Termin holst du dir für den 19.5. und gehst dann mit den Bildern zu Frau Onkodoc? Das ist schlau, denn dann hast du nicht wieder so lange Wartezeit, und sie muss sich mal selbst ein Bild machen.
LG
Bettina
Liebe Bettina, liebe Krabben:1luvu::1luvu:
also fast liegst du richtig, liebe Krabbe:
bei dem Diagnosedoc ist es so - allerdings werde ich schon deshalb dorthin gehen, weil ich immer sehr kurzfristig die Termine bekommen kann.
Diesmal werde ich nur darauf achten, dass man mir die Berichte des Radiologen zukommen lässt - und ich sie nicht wieder rein zufällig auf einer CD entdecke!
Bei Frau Onkodoc wird nach wie vor behauptet, dass dort die letzten Radiologenberichte nicht vorliegen.....und Bilder werden da nicht geguckt, sie hat mal formuliert, dass ihr da die nötige Erfahrung und Sicherheit fehlt....
Deshalb werde ich also wie folgt vorgehen:
20.5. Gespräch bei Frau Onkodoc, dient eigentlich zur Erlangung der Überweisung zum CT-Lunge und zur Klärung der Frage, ob 7 Wochen T-Einnahme ausreichen, um nach einem CT eine vernünftige Aussage über Wirksamkeit oder eben Nichtwirksamkeit treffen zu können!
Wenn CT, dann letzte Maiwoche oder ggfl. noch 1,2 Wochen später.
Sollte man eine Nichtwirksamkeit feststellen, sind Meinungen zum weiteren Vorgehen von Frau Onkodoc und dem WTZ in Essen gefragt.
Bei Wirksamkeit freuen, Tarceva weiter schlucken und MRT Ende Juli abwarten.
Übrigens sprach ich heute mit dem Prof. noch darüber, dass bei Nichtwirksamkeit von Tarceva auch noch über Stereotaxie der Metas in Lunge re. nachgedacht werden könne. Aus med. Sicht ist es seiner Meinung nach zumindest kein Problem.
Hab' ich das jetzt verständlich formuliert oder ist mein verstrahltes Chemohirn wieder etwas sprunghaft????
Zumindest hab' ich seit heute ja auch schriftlich, dass man trotz intensiver Überprüfung z. Z. bei mir keine neurologischen Ausfälle feststellen kann.:D
Drück' euch ganz lieb:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Beate:)
"Zumindest hab' ich seit heute ja auch schriftlich, dass man trotz intensiver Überprüfung z. Z. bei mir keine neurologischen Ausfälle feststellen kann."
This one´s for you: :remybussi
Toll!
Gutenachtdrückerchen :knuddel:
vom Blümchen
Liebe Beate,
war toll heute, dich zu drücken. Und hab ich´s schon gesagt? Klasse siehste aus! :) Wünsche dir einen guten Start in die Woche - mit fertigem Käfig kann´s ja nur gut werden! :D Nächstes Mal bringste deinen Feger mit - "den" Schatz muß ich mir mal begucken!
Bussi für dich :remybussi
Blümchen
bettinaco
04.05.2009, 19:40
Liebe Beate,
tut mir leid - meine Fußballdaumen funktionieren irgendwie nicht. Am Donnerstag nicht, am Freitag nicht und gestern auch nicht. Ich wers aber weiter versuchen ...
Zu deiner Kontrolluntersuchung: Mir wäre es natürlich lieber, wenn du im WTZ fragst, wann der beste Zeitpunkt ist, und dir dann auch gleich einen zeitnahen Termin geben lässt, damit der Doc die Bilder begucken kann. Man braucht da meist ein bisschen Geduld, bis ein Rückruf kommt, aber es geht.
Ich weiß leider auch nicht, wann man die Wirkung von Tarceva am besten kontrolliert. Bei Goega waren es damals nur 6 Wochen, aber es kann gut sein, dass man bei der Lunge länger wartet. Bei Christel wurde, glaube ich, erst nach 10 Wochen kontrolliert.
Und natürlich fände ich es besser, Dr. E. beguckt die Bilder, als sich nur auf den Bericht des Radiologen zu stützen. Zumal wenn Frau Onkodoc das gar nicht beurteilen kann. Dass das normal ist, wusste ich nicht, dachte bisher, nur der Onkologe hier in Hannover sieht keine Bilder an.
Schreibst du auch mal, wie es dir geht mit den Tarceva-Nebenwirkungen?
LG
Bettina
Liebe Oasenfreunde/-innen:1luvu:
bin müde, vor knapp 1 Stunde vom Geburtstag meiner Nichte zurück gekommen (16) - bin ich wohl doch zu alt für...
Liebe Bettina:1luvu:
habe nochmal schnell nachgelesen. Dr. E. schrieb, als er Tarceva als weitere Therapie empfahl, "man kann den Parameter nach 2 Monaten Therapie mit Erlotinib beobachten und bei Ansprechen oder Stable disease die Behandlung weiter führen:"
Also werde ich ein CT zwischen dem 5-10.6. terminieren.
Selbstredend wird Dr. E. die Bilder zu sehen bekommen, war die letzten Male ja auch so - wobei ich dann ja auch zum ersten Mal die Radiologenberichte gesehen habe!
Jetzt habe ich 27 Tage T. genommen und kann nichts berichten....hm....meine Haut kommt mir recht trocken vor, besonders an den Händen...aber sonst nix....
Sieh' bitte zu, dass du deine Daumen wieder in den Griff bekommst. Nicht dass sich die Ausfallquote beim Fußball auch ev. hier auswirkt!!!
Liebe Grüße an euch alle:knuddel::knuddel:
Beate
:1luvu:Liebe Beate,:1luvu: Ich bin mächtig froh,das es Dir so gut geht.Außerdem ist es sehr beruhigend,das Dr.E. sich die Bilder ansieht,wenn Du zum nächsten CT gehst!! Laut Aussage meines Docs zeigt sich die Wirkung von Tarceva frühestens nach 10 bis 12 Wochen.---:1luvu:Liebe Bettina!:1luvu: Weil es mir keine Ruhe gelassen hat,habe ich mich extra in meiner Uni erkundigt:Onkologen lernen in der Facharztausbildung CT-Bilder auszuwerten!!!Sie sollen schließlich im Sinne des Patienten eine zweite Meinung abgeben,da auch Radiologen manchmal etwas übersehen können.Beate sollte diese unfähige Ärztin :mad: schnellstens wechseln,es geht schließlich um ihr Leben!!!!:knuddel:----Liebe Grüsse an alle::engel: Erika.
Liebe Beate,
denke oft an Dich und freue mich sehr, wenn es Dir gut geht. Erika hat übrigens ganz Recht damit, wenn sie meint, unfähige Ärzte sofort zu wechseln. Leider laufen davon sehr viele herum:mad: und manchmal dauert es etwas, bis man die Unfähigkeit feststellt.
Alles Liebe und herzliche Grüße, auch an alle anderen Oasenwanderer (vor allem Bettina, Blümchen, Gitta, Erika, Krabbe, Christel, Michaela, Biba, Sarah, Lissi, ..........................)
Mapa:winke:
bettinaco
05.05.2009, 13:00
Liebe Erika :1luvu:,
liebe Mapa :1luvu:,
ich denke, Beate kann ruhig bei ihrer Onkologin bleiben. Die kennt Dr. E., folgt seinen Empfehlungen und vor allem: sie stellt die Überweisungen aus. Ohne gehts nicht im WTZ.
Irgendwelche Entscheidungen würde ich ihr an Beates Stelle allerdings nicht mehr überlassen. Und ich fände es sehr wichtig, dass zwischen dem CT-Termin und der Vorstellung im WTZ nicht wieder so viel Zeit vergeht wie beim letzten Mal.
Ich grüß euch ganz herzlich - und dich natürlich auch, liebe Beate
Bettina
PS: Trockene Haut nur an den Händen - wirklich? Sah irgendwie anders aus auf den Fotos.
Gitta aus Nürnberg
05.05.2009, 17:17
Liebe Beaaate,
es freut mich sehr, dass du Tarceva gut verträgst. Habe doch einige Menschen getroffen, bei denen die Behandlung wegen schlimmer Ausschläge und anderen NW abgebrochen wurde. Ich bekomme dann immer den Restbestand von Tarceva.
Nun zu unseren Fegern. Habe gelesen, dass dein Feger wirklich alles für seine Mutti macht. Schleppen und Schrauben für die Vogelwelt. Ist doch wirklich sehr lieb, wenn ich sowas lese kommen mir fast immer die Tränen.
Meine Fegerei ist heute wieder einmal krank, hatte gestern Fieber. Ihr Referat musste sie über ihr Lieblingsbuch halten. Kurz über die Autorin und Inhalt, sie bekam eine "1".Die kids lesen gerne "Das magische Baumhaus". gibt es fast 40 Bände. Sie liest gerne und hat bis jetzt in der Schule keine Probleme. Aber ich staune manchmal, den Lehrplan für die 2,Klasse habe ich ganz anders in Erinnerung.
Stolz können wir sein auf unsere Feger. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, die Liebe zu unseren Fegern ist stärker als der Sch:twak::twak::twak::twak::twak:
Bis bald
Gitta
Polyglotte
05.05.2009, 21:15
Liebe Beate,
schön, dass es Dir gut geht und ich drücke natürlich die Daumen, dass Tarceva gut für Dich wirkt. :1luvu:
Liebe Mapa :winke:,
schreib mal wieder! (Ich weiß, ich weiß, ich bin auch nicht die schnellste...aber ich freu mich!)
Viele liebe Grüße auch an Gitta, Erika, Bettina, Christel, ach die Liste ist lang (und meine Korrekturen rufen :weinen:). Fühlt Euch alle, die Ihr hier lest und schreibt, ganz lieb gegrüßt!
Liebe Oasenfreundinnen und -freunde:1luvu:
pppiuiiiieeeepppp!
Mir geht es gut. Keine NW von Tarceva, nix juckt, schmerzt oder macht zu schaffen.
Das Corti hat mir Hamsterbäckchen und ein paar Kilo mehr beschert - das beunruhigt mich nicht - mir ist wichtig, dass es mir gut geht!!!
Schlaft alle gut!!!
Beate:knuddel:
Liebste Beate,
die Hamsterbäckchen und die Kilo habe ich auch. Gut, man hätte sie lieber nicht. Aber ein Problem ist das auch nicht. Kauft man den Kram eben eine Nummer größer.
Hauptsache ist wirklich und einzig, dass es einem gut geht. Außerdem stehen Dir die Kilos gut und bei dieser Krankheit:twak: ist es gut und wichtig was zuzusetzen zu haben.
Herzliche Grüße:1luvu:
Christel
annika33
07.05.2009, 10:02
Liebe Beate,
einen lieben Gruß lasse ich hier, und ´nen Schmatzer auf´s Hamsterbäckchen :remybussi!
Ich bin froh, dass Du Tarceva gut vertragen kannst.
Meine Mutter hat seit der Diagnose doch...hmm..jooaaaa...etwas zugelegt. Sie musste für den auszufüllenden Rentenklumpatsch auch beim Arzt ihr Gewicht eintragen lassen (sie war seit fast einem halben Jahr nicht mehr auf der Waage :cool:). Beim Doc ist sie dann fast vom Stuhl gerutscht :eek:, vor Schreck. Aber ich finde das auch gar nicht schlimm. Lieber etwas mehr auf den Rippen, als zu wenig.
Gestern hat sie diesbezüglich dann ein wenig gejammert. Sie müsse jetzt mehr aufpassen, und ein wenig disziplinierter sein usw. Im Hintergrund vernahm ich dann eindeutige "Mampfgeräusche". "Und Mama, was isst Du denn gerade?" "Knick Knack´s". "Ob Erdnüsse in Teighülle da man gut sind???? :augen:" So ist sie...ich könnte mich kaputtlachen manchmal.
So, nun les ich nochmal quer und dann verarzte ich meinen Kleinen, der ne dicke Bindehautentzündung hat, und sich nach Leibeskräften gegen die Augentropfen wehrt *Kampfanzug anzieh*.
Liebe Grüße
Annika
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.