Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adeno! Inoperabel und doch OP???
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
annika33
22.01.2010, 18:25
Liebe Beate,
weißt ja...wenn ich jetzt keine "großen Worte" mache, dann deshalb, weil ich Angst habe, nicht die richtigen zu finden.
Wenn Du mich brauchst, wenn ich Dir, egal bei was helfen kann, dann ruf durch, ja?! Ich bin immer erreichbar, rund um die Uhr - auch per Handy und helfe bei allem, auch den kleinen Dingen im Alltag sehr sehr gerne. Das ist zur Zeit, neben meiner Gesellschaft, wenn Dir mal nach Reden oder so ist, leider alles, was mir einfällt :o.
Mache auch gerne mal "Meals on wheels" für Dich, wenn Du auf irgendwas Appetit hast, aber gerade keine Zutaten im Haus oder so.
Und bitte bitte bitte, versuch (und ich glaube das fällt ganz furchtbar schwer) Michaelas Ratschlag zur Überbrückung des Wochenendes, bis zum Aufzeigen neuer wirksamer Optionen, irgenwie umzusetzen. Ich sabbel schon wieder zu viel...ich weiß....
ich denke ganz fest an Dich und umarm Dich.
Annika
Hallo Beate
Dass dieses Ergebnis Scheiße ist,darüber braucht man nicht zu reden.
Und ich/wir wünschen dir wirklich,dass der Onkologe gute Ideen hat.
Aber etwas,was ihr neben der Onkotherapie versuchen könntet,
wäre ein positiver Energiekreis.
Ich weiß,wovon ich spreche.
Als bei mir der Tumor auftrat,hatte er den Umfang 2,8:1,7 cm.
Mit Freunden,die übrigens in Deutschland verstreut wohnten,
blidete ich einen meditativen Energiekreis. In den
3 Wochen bis zur OP verkleinerte sich der Tumor von 2,4:1,3 cm.
Das ist eine Möglichkeit,die bei mir gewirkt hat.
Viel Glück wünschen
vwxyz
Ach, Beate, so ein Mist!! Dann noch bis Montag warten zu müssen, um zu hören, wie es weitergeht. Menno, das kostet Nerven!
Diese Krankheit ist einfach Scheiße.
Nee, Du...
Ich schließe mich Gitta an. Ich weiß, dass Deine Kraft wieder wachsen wird. Ach Mensch, ich habe so sehr gewünscht, dass da heute was ganz Harmloses rauskommt.
Ich umarme Dich
Christel
Liebe Beate,
Worte hab ich momentan keine.... hoffe mit Dir und allen anderen hier auf Montag, nehme Dich einfach nur in den Arm...:pftroest::pftroest: und bin in Gedanken fest bei Dir
Deine Lissi
Liebe Beate,
die ganze Zeit denke ich sehr intensiv an Dich. Sei so lieb und schreibe morgen, was Deine Onkologin gesagt hat.
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von
Christel
Annika0211
25.01.2010, 06:51
Liebe Aadeeee!
Ich denke heute an dich und forme gedanklich aus dem vielen Schnee um mich herum eine dicken Faust, die ihren Daumen drückt, bis er schmilzt.
Da das Schmelzen bei dem Wetter für ungewöhnlich angekündigt wird, sollst du eine ganze Zeit davon zehren können!
Dann wird neu gebaut, denn gebrauchen kann man's immer.
Fühl dich herzlich umarmt!
annika33
25.01.2010, 09:43
:1luvu:Liebe Beate ,
möchte nur, dass Du weißt - ich denke an Dich!
Ganz herzliche Grüße
Annika
Gitta aus Nürnberg
25.01.2010, 10:01
Liebe Aaaade,
auch meine Gedanken sind bei dir.
Bis bald
Gitta
bettinaco
25.01.2010, 10:30
Liebe Beate,
habe am Wochenende so viel an dich gedacht und mache es jetzt erst recht. Mit Neuschnee kann ich nicht dienen, mit kalten Daumen schon.
Alles Liebe
Bettina
MichaelaBs
25.01.2010, 11:44
Liebe Beate,
ich bin mit meinen Gedanken ebenfalls bei Dir und am Wochenende war es ebenso. Ich schließe mich Christels Bitte an, gib eine kurze Meldung nach dem Gespräch mit Deiner Onkologin, ja?
Liebe Grüße
Michaela
Ihr Lieben:1luvu:
danke für euren Beistand in den letzten Tagen – auch für die lieben Mails und SMS.
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich darauf nicht geantwortet oder reagiert habe.
Hatte weder die Kraft noch den Kopf dazu……SORRY!!!!
Habe lange mit Frau Onkodoc geredet. Einigkeit besteht, dass Tarceva ausgedient hat.
Sie bot mehrere Chemos an, mit Schilderung der Vor- und Nachteile.
Letztlich haben wir uns auf Cisplatin mit Docetexal im 3 Wochenrhytmus verständigt.
Es ist klar, dass beides ziemlich heftig ist – aber versuchen wollen wir es. Am Montag geht es los.
Für/gegen die Knochen soll es Zometa geben. Dafür soll ich vorher noch meine Zähne kontrollieren lassen, da das Zeug angeblich schon mal Kiefernekrosen auslösen könnte.
Danke euch noch mal und sage SORRY…..
Beate:winke::winke:
Liebe Beate,
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Jeder hat Verständnis dafür, dass Du Dich in ein Schneckenhäuschen zurückziehen musstest.
Das was die Onkologin und Du da vor habt, ist ein Hammer. Vor allem das Cisplatin. Wenn Du das nicht so gut verträgst, nimm Carboplatin. Onkodok hat mir erzählt, dass die in den Staaten nur Carboplatin nehmen. Jedenfalls bei Lungenkrebs.
Auf alle Fälle ist das aber auch ein sehr wirksamer Hammer. Da hoffen wir, dass die kleinen Metascheißer so richtig einen auf den Kopf bekommen.
Dein Allgemeinzustand ist zum Glück noch gut genug für so eine Chemo. Das ist doch schon mal ein Hoffnungsstreif am Horizont.
Das mit der Kiefernekrose ist leider Tatsache. Bevor ich Pamidronat bekommen habe, habe ich auch einen Zahnstatus machen lassen. Onkodok will jetzt erstmal aufhören Pamidronat zu geben. Da es sich in den Knochen anreichert, meint er es reicht, wenn ich im Sommer mal wieder etwas bekomme. Bei Dir ist das wegen der Knochenmeta wohl anders. Dein Rippen kann der Kram aber auch nicht schaden.
Ich umarme Dich
Christel
Ach liebe Beate,
da gibt es doch gar nichts zu entschuldigen - rein gar nichts! :knuddel:
Danke, dass du gleich gepiept hast hier, hab schon den ganzen Tag geguckt.
Jedenfalls eine Option - ok, ein Hammer, aber ein Hammer auch für die Metas! :twak: Da sollte die Oase bald gemütlich hergerichtet werden, was meinst du? :1luvu:
Ich drück dich, ganz vorsichtig.
Blume
bettinaco
25.01.2010, 18:12
Liebe Beate,
nee, das Entschuldigen lass bitte sein. Aber lieb von dir, dass du Bescheid sagst. Was du jetzt vor dir hast, wird alles andere als leicht. Aber beim letzten Mal hast du das Cisplatin ja ganz gut vertragen. Und ich glaube, Doxetacel ist weniger heftig als Vinorelbine.
Dass du nun Zometa bekommst, ist auch gut. Ich hoffe, du verträgst es gut (achte darauf, dass sie es nicht zu schnell durchlaufen lassen). Die Kiefernekrose ist ein Risiko, aber ein kleines; es ist eine wirklich seltene Nebenwirkung. Der Zahnarzt sollte natürlich über die Behandlung informiert sein.
All das wird helfen. Muss helfen.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Reinhard
25.01.2010, 18:51
Hallo ihr Lieben,
Zometa krieg ich auch. Alle drei Wochen, morgen früh wieder.
Kann mich nicht daran erinnern, auf was ich da zu achten habe.
Kann mich jemand aufklären? Wie ist das mit den Zähnen?
LG Reinhard
Reinhard
25.01.2010, 18:55
Hallo ihr Lieben,
Zometa krieg ich auch. Alle drei Wochen, morgen früh wieder.
Kann mich nicht daran erinnern, auf was ich da zu achten habe.
Kann mich jemand aufklären? Wie ist das mit den Zähnen?
LG Reinhard
Warum soll das langsam laufen?
Ich habe den Eindruck, die Tropfgeschwindigkeit richtet sich mehr nach dem monentanen Auslastungsgrad der Praxis.
Gitta aus Nürnberg
25.01.2010, 19:35
Liebe Aaaaade,
auch ich beantworte im Moment nicht alles. Jeder Mensch versteht das, davon gehe ich glatt aus.
Es wird kein leichter Weg für dich, aber ein gehbarer. Ich habe heute den ganzen Tag geschlafen, lasse mich einfach fallen. Bin schlauer geworden, zwinge meinen Körper im Moment nicht.
Viel, viel Glück und melde dich manchmal, wir müssen wissen wie es unserer Aaaaaaade geht, sonst sind wir einfach auch noch besorgt.
Bis bald
Gitta
annika33
25.01.2010, 19:53
Liebe Beate:1luvu:,
einfach einen lieben Gruß zur Nacht.
Hoffe Du kannst heute gut schlafen und die Schmerzen sind gut im Griff.
Das, was ich zur neuen Behandlung lese, klingt für mich sorgfältig abgewogen und durchdacht. Ich denke Du wirst heute ein wenig besser schlafen können, als noch am Wochenende.
Wenn ich mal schreibe, hier oder per Mail, dann sollst Du Dich davon nie unter Druck gesetzt fühlen, antworten zu müssen oder so. Um´s mit den Worten meiner Mama zu sagen, wenn sie mal so richtig bedient war:"Maaaan Annika, geh mir nicht noch auf´n Keks und lass mir meine Ruhe!" Ich versteh das also nur zu gut :).
Wenn ich was für Dich tun kann, weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst.
Liebe Grüße
Annika
annika33
28.01.2010, 09:05
Liebe Beate:1luvu:,
falls Du reinschaust möchte ich, dass Du meinen lieben Gruß in den Tag hier findest.
Ich hoffe Du bist schmerzfrei und es geht Dir, den Umständen entsprechend, gut.
Ich denke häufig an Dich - das sollst Du wissen.
Liebe Grüße
Annika
Liebe Beate,
gerade habe ich nochmal Seite 1 Deines Threads gelesen und habe dabei festgestellt, dass du noch Zeit hast. Bitte frag nicht, wieso und warum. Ist einfach so ein Gefühl. Ich glaube in keiner Weise an Spökenkiekerei, aber auf solche Gefühle kann ich mich verlassen.
Ich habe Michaela mal voll Überzeugung gesagt, dass sie ihren nächsten Geburtstag noch sicher erleben wird. Hat sie natürlich und auch ihren nächsten Geburtstag wird sie erleben. Und Du hast auch noch gute Zeit vor Dir, ganz sicher!
Ich denke sehr viel an Dich.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Gitta aus Nürnberg
29.01.2010, 18:06
Liebe Aaaaade,
in dir steckt noch genug Energie für diese neue Chemo. Montag geht es nun wohl los. Denke immer ganz fest an dich.
Bis bald
Gitta
Mariesol
29.01.2010, 18:15
Liebe Beate,
diese Chemocombi war auch für meinen Vater angedacht. Heftig aber absolut wirksam....wurde mir versichert.
Du schaffst das! Ich denke sehr an Dich.
Mariesol
Bini1967
29.01.2010, 19:23
Ihr Lieben,
ich werde mich hier aus der Oase zurückziehen, lese aber weiterhin mit. Mir fehlt momentan die Kraft zum Schreiben.
Ich wünsche Euch jedoch weiter alle Kraft der Welt in diesem harten Kampf.
Liebe Beate, liebe Gitta,
Ihr schafft das, davon bin ich überzeugt.
Alles Liebe
Sabine
annika33
30.01.2010, 12:44
Liebe Beate :winke:,
wenn Du heute reinschaust, sollst Du einen lieben Gruß vorfinden.
Hab ein gutes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Annika :)
Gitta aus Nürnberg
31.01.2010, 16:55
Liebe Aaaaaaade,
morgen steigst du wieder in den Ring. Die erste Runde wird eingeläutet, du gehst als Favorit da hinein.
Bis bald
Gitta
bettinaco
31.01.2010, 17:04
Liebe Beate, falls du hier mal wieder reinschaust: ich denke an dich und halte die Daumen, dass es morgen wirklich losgehen kann.
Ganz liebe Grüße
Bettina
MichaelaBs
31.01.2010, 22:20
Liebe Beate,
auch von hier gehen positive Gedanken auf den Weg zu Dir. Alles Gute und schau nach vorn.
Liebe Grüße
Michaela
Marita C.
02.02.2010, 17:08
Danke Silja.
Ich wünsche Beate ganz schnell Gute Besserung.:knuddel:
Gitta aus Nürnberg
02.02.2010, 17:57
Liebe Aaaaaade,
gute Besserung natürlich auch von mir. Lasse dich nur nicht unterkriegen. Bist da jetzt anscheinend gut aufgehoben.
Bis bald
Gitta
Liebe Beate,
da will ich nun auch noch mal meinen Senf dazugeben. Wenn du auf einer Kombichemo bestehen solltest, nimm Carbo- statt
Cisplatin. In der Wirkung gibt es so gut wie keinen Unterschied, nur ist Carboplatin deutlich besser verträglich. Dann die Variante Docetaxel wöchentlich. Die hat sehr viel Charme. Besser verträglich, aber genauso wirksam. Da dann auch wöchentlich Laborwerte genommen werden, kann man sehr leicht feststellen, was vertragen wird und was trotzdem noch wirkt.
Beate, ich bin sehr zuversichtlich.
Sieh zu, dass Du die Entzündung los wirst und das wird. Mal eine ganz blöde Frage. Hast Du Allergieauslöser stärkeren Maßes in Deiner Wohnung?
Ich frage deshalb, weil Du in Deinem Luxus KH sehr gut Luft bekamst und kaum bist Du wieder zu Hause, fängst Du wieder an zu jappen. Das ist nur mal so eine Idee. Notfalls einfach mal eine billige Ein Zimmer Wohnung mieten. Das ist alles Scheixxe, ich weiß und auch eine blöde Idee. Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn ich glaubte, meine Wohnung wäre schuld. Aber man sucht und sucht...
Ach, Mensch Beate, ich möchte einfach nur, dass es Dir ganz schnell wieder gut geht.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Bini1967
03.02.2010, 08:20
Liebe Beate,
die Idee von Christel ist gar nicht so schlecht. Vielleicht löst wirklich irgendwas in Deiner Wohnung die Probleme aus.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Wie steht es in Christels Signatur so schön: Der Kampf geht weiter.
Kopf hoch, Du packst das und bist bestimmt bald wieder zuhause.
LG
Sabine
Hallo zusammen,
bei mir wurde durch ein sog Stickoxid-Atemtest ein Problem erkannt. Lungenfunktionsprüfung war völlig in Ordnung. Der andere Messwart war 6fachr höht. Nach einer Blutkontrolle war dann klar, dass der Hautpverdächtige die Hausstaubmilben sind. durch Kortison ist dieser Entzündungswert wieder im Normbereich und seit Herbst lass ich mich desensibilisieren.
Vielleicht bei dir auch ein Hausstaubproblem?
alles Gute
Jutta
Liebe Beate,
nun möchte ich hier, in deinem Eckchen, auch noch einen lieben Knuddelgruß hinterlassen. Du sagst ja selbst, du fühlst dich erstmal gut aufgehoben. Das ist wichtig. Ein bischen Luxus drumherum kann nicht schaden, und bei dem beginnenden Schmuddel-Tau-Wetter draußen verpasst du nicht wirklich was. Deine geänderten Chemopläne lesen sich gut, und du weißt, meine Daumen sind gedrückt, dass sie rasch und effektiv umgesetzt werden können!
Schade, dass ich dich nur virtuell drücken kann, aber immerhin!
Ganz herzlich: :knuddel::knuddel:
Blume
annika33
04.02.2010, 14:32
Ihr Lieben, liebe Beate,
weiß nicht ob Dein I-Net wieder geht im KH, liebe Beate.
Wollte Dich besuchen, aber das müssen wir verschieben. Bei mir geht nix. Magen-Darm. Falls heute noch wer mit Beate telefoniert, wäre ich dem-/derjenigen sehr verbunden, das so weiterzuleiten, ja?!
Vielen Dank & liebe Grüße
Annika
Hab ich gerade schnell gemacht, liebe Annika...leider geht es Beate ähnlich wie dir...seufz...
wünsche euch BEIDEN, dass es euch bald besser geht!!!
Knuddelgrüße
Blume
Liebe Beate,
auch ich nehme Dich sanft in die Arme, bin mit meinem ganzen Herzen in Gedanken bei Dir und Deinem Feger.
Deine Lissi
Liebe Beate:knuddel:,
ich möchte mich Silja und Lissi anschließen. Ich denke so oft an Dich und hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht und Du hier in der Oase wieder liest und schreibst.
Sei ganz herzlich umarmt und gegrüßt,
Mapa
Liebe Beate,
in Gedanken bin ich Dir sehr nahe. Ich hoffe und hoffe.
Ich umarme Dich ganz sanft.
Christel
bettinaco
10.02.2010, 17:02
Liebe Beate,
ich denke so viel an dich. An dich und deine Fegerin. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles so geschieht, wie du es jetzt möchtest.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Bini1967
10.02.2010, 17:18
Liebe Beate,
auch ich bin in Gedanken bei Dir.
Liebe Bettina, Dein Postfach ist voll.
LG
Sabine
Gitta aus Nürnberg
11.02.2010, 21:30
Liebe Aaaaaaade,:knuddel:
Monika Rasch
12.02.2010, 16:11
Ich kannte Beate nicht, ich lese noch nicht so lange mit.
Aber ich sehe, dass Beate hier viele Freunde hatte.
Und es tut mir für Euch , für uns alle leid.
Ich hoffe, dass Beate in Frieden mit sich und der Welt gestorben ist.
Es ist nicht gerecht.
Es tut mir so leid.
Ich bin fassungslos und sehr, sehr traurig.
Liebste Beate,
dass es weh tut, wenn Du gehst, wusste ich. Dass es so weh tut, wusste ich nicht. Mich tröstet auch nicht, dass Du jetzt keine Schmerzen und keine Luftnot mehr hast.
Es macht mich wütend, es macht mich traurig, dass diese Krankheit mal wieder gesiegt hat. Das ist extrem ungerecht.
Ach, Beate, weinend umarme ich Dich ein letztes Mal
Christel
Liebe N,
Deine Mutter war eine spitzenmäßige, sehr beeindruckende Frau. Sie hat Dich, ihr Wunschkind, sehr geliebt. Dein Schmerz ist unendlich groß. Ich kann Dich nicht trösten, kann Dir nur sagen, dass man mit der Zeit lernt, mit dem Schmerz zu leben.
Ich schicke Dir einen stillen, herzlichen Gruß
Christel
http://www.youtube.com/watch?v=zIJIBo9bJk0
bettinaco
12.02.2010, 16:58
Ihr Lieben,
Blume, die zurzeit nicht ins Internet kann, hat mich gebeten, Folgendes für sie zu schreiben:
"Beates Tochter bat mich, euch zu schreiben, das Beate heute ins Regenbogenland gegangen ist. Ich weiß nicht, ob und wann sie selbst schreiben wird. Ich wünsche ihr viel Kraft. Ich bin zu traurig, um passende Worte zu finden. Blume"
Ich selbst kann mich dem nur anschließen. Auch meine Gedanken verweilen bei Beate und ihrer Tochter, der nun mein ganzes Mitgefühl gilt. Der Schmerz ist unermesslich, das weiß ich.
Mit traurigen Grüßen
Bettina
Michael Wilhelm
12.02.2010, 17:10
Mit viel Tauer und Ohnmacht habe ich die Worte gelesen.Auf Wiedersehen.
Liebe Beate,
wo immer du bist, ich hoffe, es geht dir jetzt gut. Ich seh uns zusammen sitzen...beim Kaffee...froehlich...es war ein schoener Tag....ich hoer noch deine Stimme in meinem Ohr, es ist erst ein paar Wochen her....und nun.....
Ich bin traurig, dass dein Mut, dein Wille am Ende nicht gereicht haben....aber ich bin auch froh, dich gekannt zu haben.
Liebe N.,
deine Mama hat von dir erzaehlt und immer wenn sie das tat, war sie voller Freude und ihre Augen strahlten. Ich nehm dich in den Arm. Es tut mir unendlich leid. Ich wuensche dir alle Kraft fuer die kommend schwere Zeit. Wo auch immer sie ist.....sie ist nah bei dir.
Ein Stiller Gruss
Gitta aus Nürnberg
12.02.2010, 17:22
Liebe Aaaaaaade,
Abschied muss ich nun auch von dir nehmen. Sich von einem Menschen verabschieden zu müssen, den man lieb gewonnen hat, den man kennenlernen durfte, tut mir körperlich weh. Wir können den anderen nicht festhalten. Er möchte seinen Weg gehen, und er muss ihn gehen.
Mein letzter Gruß für dich Aaaaaade.
Gitta
Liebe N.,
deine Mutter wird in dir weiterleben. Sie wird immer ein Teil deines Lebens bleiben. Wünsche dir helfende, tröstende Menschen, die dir zur Seite stehen.
Abschied tut weh.
Gitta
Liebe N.,
zutiefst traurig möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, dass es keine Worte des Trostes für diesen Verlust gibt. Ich weiß nur, dass die Gedanken Deiner Mama auch in ihrer letzten schweren Zeit nur um Dich kreisten und sie um Dein Wohl in Sorge war. Dass sie eine wunderbare Frau war weißt Du und in Deinem Herzen wird sie immer weiterleben.
Liebe Beate,
Unendlich traurig sende ich Dir einen letzten stillen Gruß. Wie gerne hätte ich Dich noch persönlich kennengelernt. Das unfaire Schicksal hat die Pläne herzlos durchkreuzt. Mir fehlen die Worte, es tut weh...
Deine Mapa
silverlady
12.02.2010, 17:45
Auch von mir einen stillen Gruß. Heute abend werden zwei Kerzen mehr bei mir brennen.
silverlady
annika33
12.02.2010, 18:11
Liebe Beate:1luvu:, lieber Feger:1luvu:,
und wie immer ringe ich nach den richtigen Worten, sitze hier und weine.
Als ich heute erfuhr, dass Du jetzt woanders hingegangen bist, musste ich kurz darauf "meine N." vom KIGA holen. Da lief gerade ein Lied der Söhne Mannheims und ich möchte einen Auszug davon hier stehen lassen:
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn.
Ich hab gewonnen und hab ebenso verlor'n.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.
Und eine bleibende Erinnerung.
Zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung.
Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt,
Dann nur damit Du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst,
Damit Du keine Ängste mehr kennst.
Ich bin sehr froh, dass ich Dich persönlich hab kennenlernden dürfen. Ich weine um Dich. Die Kerze, die Du mir geschenkt hast, werde ich behalten und hüten wie einen Schatz. Ich werde Dich vermissen, Beate.
Liebe Fegerin,
mein tiefes und aufrichtig empfundenes Beileid.
Annika
Bini1967
12.02.2010, 18:15
Liebe Beate,
wie hast Du mir geholfen, als bei meiner Mama die RFA anstand. Hast mich liebevoll in Deiner Oase beheimatet. Nun bist Du leider meiner Mama gefolgt.
Ich hoffe, bin überzeugt, dort geht es Dir besser, hast keine Schmerzen, keine Atemnot mehr. Lebewohl.
Liebe N.,
wir kennen uns nicht, doch ich möchte Dir sagen, Deine Mutti war eine bemerkenswerte Frau, auch wenn ich sie nie persönkich kennenlernen durfte.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.
Traurige Grüße
Sabine
Am Ende aller wege und Leiden aber steht der ewige Frieden.
Liebe Tochter von Beate!
Ich möchte hier einen letzten stillen Gruß hinterlassen. Es gibt keine Worte die trösten, es gibt nichts, was den Schmerz lindert, wenn man einen wichtigen, den wichtigsten Menschen im Leben verliert.
Es tut mir unendlich leid. Deine Mama wird in dir immer weiter leben und sie wird vom Himmel aus auf dich achten.
Ich habe Beate leider nie persönlich kennenlernen dürfen aber ich habe öfter mit ihr geschrieben und ich habe sie immer dafür bewundert wie tapfer und mutig sie ist.
Alles liebe und traurige Grüße
Iris
MichaelaBs
12.02.2010, 19:14
Liebe Beate,
leider will die unabänderliche Tatsache nicht in meinen Kopf, dass wir uns nie wiedersehen, nie mehr mailen, nie mehr telefonieren werden. Alles nie mehr.
Liebe N.,
ohne Dich zu kennen verband mich mit Deiner Mutter unter anderem die Tatsache, dass wir alleinstehend mit einem Kind im gleichen Alter waren. Ich konnte sie manches fragen. Ich kann Dich nicht trösten, nur hoffen, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich stärken und Dir zur Seite stehen.
Liebe letzte Grüße
Michaela
Thessa76
12.02.2010, 19:34
Es tut mir sehr, sehr leid. Ich lese schon so lange mit und die Nachricht macht mich wahnsinnig traurig.
Liebe N., unbekannterweise mein tief empfundenes Beileid und vor allem das Bewusstsein darum, dass Liebe nicht sterben kann. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Thessa
Ich kannte Beate nicht persönlich. Aber ich war hier immer Mitleser und hatte ab und zu einen schriftlichen Austausch mit ihr. Sie als Mensch und ihre Art wird mir fehlen.
Mein Beileid lieber Feger
Jutta
Renate07
12.02.2010, 20:40
Mein aufrichtiges Mitgefühl auch von mir als stille Mitleserin.
Das macht mich alles so traurig, liebe Beate. Ich denke an Dich, ich denke an Deine Tochter.
Liebe N. ich wünsche Dir liebevolle Menschen an Deiner Seite, die Dich auffangen und Dir Schutz bieten in dieser doch so schweren Zeit für Dich.
Renate
gemüsegarten
12.02.2010, 22:49
Liebe beate ich habe immer bei dir gelesen und dein kampf mit dieser krankheit hat meinem vati so oft mut gemacht.du hast uns eine Pn geschickt und vati gebeten nicht aufzugeben.du leidest selbst und gibst uns noch kraft.wir können nicht fassen was momentan hier pasiert.unser Mitgefühl gilt der tochter.wir wünschen dir frieden und schicken einen letzen gruss,Maik
agistochter
12.02.2010, 23:21
Liebe Beate,
auch von mir als stille Mitleserin einen letzten herzlichen Gruß. Ich bin fassungslos, mir fehlen jetzt wirklich die Worte, der dritte Abschied in so kurzer Zeit.
Viel Kraft für die kommende Zeit an Deine Tochter.
Birgit
Antiironie
12.02.2010, 23:27
Ein stiller Gruß an die Angehörigen
Anja
_dieter_
13.02.2010, 08:14
Ein stiller Gruß zum Abschied
Dieter
Natascha85
13.02.2010, 10:18
Der einzigste Trost: sie hat keine Schmerzen mehr und sieht all ihre Lieben wieder, die schon vor gingen......
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde!
Auch ich bin seit bestimmt einem Jahr eine der "stillen Mitleserinen"!
Mein Pa ist leider im Juli 2009 von uns gegangen. Auch er hatte Lungenkrebs!
Trotzdem habe ich seit dem immer wieder hier vorbeigeschaut. Irgendwie ist einem Beate zu Herzen gegangen. Obwohl ich sie persönlich nicht kannte, sitze ich jetzt hier und bin richtig traurig!
Worte können nie ausdrücken, was "Verlust" bedeutet. Auch Trost kann durch Worte nicht gesendet werden. Trotzdem wünsche ich euch allen, die ihr jetzt traurig seid, viel Kraft und immer wieder ein Stück Hoffnung! Die Hoffnung, die Beate auch immer hatte. Das wünsche ich vor allem ihrer Tochter!
Gerechtigkeit gibt es leider nicht. Schon gar nicht bei dieser heimtückischen Krankheit. Ich glaube aber, dass am Ende des Weges sich vieles klärt, man irgendwie ankommt, zur Ruhe kommt ohne Schmerzen,...das wünsche ich dir Beate so wie ich es meinem Vater gewünscht habe!
Traurige Grüsse
Jessi (auch ausm Pott)
Liebe Beate,
fassungslos, unendlich traurig... auch wenn man es seit einpaar Tagen ahnte, so war doch immer noch die Hoffnung und der große Wunsch da, Du würdest doch noch ein Fünkchen Kraft in Dir verspüren, der es Dir möglich macht weiter zukämpfen.
Nun bist auch Du auf dem Weg zu den Sternen und fehlst so sehr in unserer Welt... Immer wieder hatte ich diese Woche Deinen letzten Brief in der Hand, die beiden Federn, die Du mitgeschickt hast durch meine Finger gleiten lassen, Dein Bild vor Augen, leise Zwiesprache mit Dir gehalten... nun muss ich diesen Brief in Sicherheit bringen, sonst verwischen meine Tränen, die hemmungslos fließen, Deine Schrift. Ja, wie so viele hier weine ich... auch wenn ich weiß das der Tag kommt an dem ich die Tür zu dem Zimmer in meinen Herzen das Du bewohnst, öffnen kann und die Dankbarkeit das ich Dich kennen lernen durfte und die Erinnerungen an Dich mich still lächeln lassen werden. Bis dahin werden noch viele Tränen fließen auch wenn ich weiß das es Dir nun gut geht...
Adieu liebe Beate, adieu bis wir uns wiedersehen...
Deine Lissi
Liebe Fegerin,
Worte des Trostes und Mitgefühls können in diesen schweren Stunden, Tagen und Nächten so wenig in ein trauerndes Herz dringen. Ich möchte Dich trotzdem virtuell in den Arm nehmen und Dir mein tiefes, aufrichtiges Beileid aussprechen.
So gewiss wie jeden Abend die Sterne am Himmel aufgehen, auch wenn wir sie oft vor Traurigkeit, Kummer und durch dunkle Wolken nicht sehen können, so gewiss wird Deine Mutter immer an Deiner Seite sein. Dieser wunderbare Mensch lebt in Dir und durch Dich weiter, denn die Liebe Deiner Mutter bleibt... ewig.
Stille Grüße
Lissi
Mariesol
13.02.2010, 13:16
Liebe Beate,
mögen Dich die Schneeflöckchen sanft in eine andere Welt tragen.
Meine Gedanken sind bei Dir...und Deinen Lieben.
Mariesol
Liebe N.,
auch wenn ich kaum schreibe und meist nur still mitlese, so habe ich doch in den letzten Tagen gehofft, dass Deine Mama wieder zu Kräften kommt.
Ich sende Dir einen stillen Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit.
Es tut mir so leid.
Milki
Amy-Marie
13.02.2010, 17:32
Liebe N.,
nun ist Deine tapfere mutige Mutti doch gegangen, bevor Du Deine Ausbildung fertig hast.
Sie wird Dich trotzdem weiterbegleiten, sei ganz gewiß!
Das letzte Mal haben wir Beate im September besucht. Vielleicht erinnerst Du Dich.
Fühl Dich umarmt, denn trösten kann ich Dich nicht, auch wenn ich es noch so sehr möchte.
Liebe Beate, eine letzte Umarmung, wir sehen uns wieder!
Wie traurig ich bin kannst Du ermessen. Deine A-M
Ein stiller Gruß,ich werde Dich vermissen.:engel: Erika.
Polyglotte
17.02.2010, 00:45
Liebe Beate,
seit Tagen bin ich auf Klassenfahrt, ohne Internet, komme gerade nach Hause...und kann es einfach nicht fassen. Du warst eine tolle Frau und wirst so vielen unheimlich fehlen.
Liebe N,
es tut mir so unendlich leid. Ich finde einfach keine Worte.
Sei umarmt,
Sarah
tinchen71
17.02.2010, 13:43
...ein letzter, stiller Gruß an eine sehr tapfere Frau !
Christina.
Elisabethh.1900
17.02.2010, 21:18
Auch von mir ein letzter lieber Gruss!
Elisabethh.
Hallo liebe N.,
ein besonders schönes Lied von Cassandra Steen hat mich in meiner Trauer sehr begleitet. Die Zeilen gehen zu Herzen. Ich wollte dir sie hier einmal niederschreiben.
("Ich vermiss dich")
Du bist mir begegnet, um mich etwas zu lehr'n
Ich war gesegnet, mit DIR als Teil von MIR.
Wir hatten unsere Zeit, ich bin dankbar dafür,
doch hinterlässt du eine Lücke, die niemand erfüllt in mir
Ich verspreche dir, glücklich zu sein
Mein Leben nicht, mit Trauer zu vergeuden
Ich will die Freude, die du mir gebracht hast
weitergeben, so wie du es einst getan hast
Ich vermiss dich..unendlich..
Du wirst niemals vergessen sein
Das Leben hält mich weiter fern von dir,
doch trag' ich dich für immer in mir
Erleichterung für dich, keine Schmerzen mehr
Du bist sorgenfrei, dennoch fällt der Abschied schwer
Deine Stimme wird mir fehl'n, es ist jetzt schon so still
Dieser Verlust wird mich quäl'n, auch wenn du's nicht so willst
Dein Lächeln bleibt mir in Erinnerung
Deine Kraft inspiriert mich zur Besserung
Die Würde, die dir nie verloren geht
Die Liebe, die dir bis zum Ende blieb
Jessi
Golfoaranci
19.02.2010, 07:30
http://www.myvideo.de/watch/1725547/Herbert_Groenemeyer_Der_Weg
Traurige Grüsse
Margot
bettinaco
19.02.2010, 11:02
In Gedanken an Beate und ihre Fegerin
Some say love it is a river
that drowns the tender reed
Some say love it is a razer
that leaves your soul to blead
Some say love it is a hunger
an endless aching need
I say love it is a flower
and you it's only seed
It's the heart afraid of breaking
that never learns to dance
It's the dream afraid of waking that never takes the chance
It's the one who won't be taken
who cannot seem to give
and the soul afraid of dying that never learns to live
When the night has been too lonely
and the road has been too long
and you think that love is only
for the lucky and the strong
Just remember in the winter far beneath the bitter snows
lies the seed
that with the sun's love
in the spring
becomes the rose
http://www.youtube.com/watch?v=oR6okRuOLc8
Annika0211
19.02.2010, 11:07
Meine Gedanken sind jetzt bei Beate und ihrem Feger...
Meine Gedanken sind auch da.
Traurige Grüße
Christel
Liebe Beate,
auf der Rückfahrt heute waren meine Gedanken immer bei dir, und deinem Feger. Wie all die Tage vorher auch schon. Jede Minute der letzten Tage war ich bei dir– das ist nicht übertrieben gesagt. Du hast mich begleitet, wie all die Zeit vorher schon, nur noch intensiver.
Gestern habe ich eine Kerze in einer Kirche für dich angezündet, habe innegehalten…
Du hast mir viel gegeben, schon, als wir uns kennenlernten und begegneten, in meinem Strang. Du hast mir Dinge vermittelt, die ich erst später wirklich begreifen konnte. Du warst eine der Betroffenen, die mir als Angehörige zeigte, wie wichtig ein offenes Ohr und Seelenpflege sind. Du warst eine derjenigen, die wertschätzen konnte, dass Angehörige zwar NIE in den Schuhen derer laufen können, die mit dieser verdammten Krankheit kämpfen müssen – dass sie aber ihren Anteil leisten, so gut sie es eben können…
Ich denke an deinen Satz:
„Blümchen, mir reicht es völlig, wenn du ab und zu meine Seele streichelst - das ist genauso wichtig wie Tipps zu ev. guten Medis und Erklärung derselben.“
Ich kann nicht in Worte fassen, wie traurig ich bin. Darum versuche ich es erst gar nicht.
Ich weiß, wie stolz du auf deinen Feger bist. Ich kann es immer besser verstehen!
Du wirst uns immer begleiten, hier, in deiner „Oase“, wie im realen Leben – in unseren Gedanken, und Gefühlen. Du wirst ein Teil von uns bleiben, immer.
Es gibt keinen Trost dafür, dass du nicht mehr hier schreiben, auf diese uns vertraute Art nicht mehr bei uns sein kannst. Aber ich weiß, dass es einen anderen Weg für dich gibt. Einen anderen Weg für dich, bei uns zu sein. Für diesen Weg müssen wir uns nur öffnen. Dann werden wir deine Nähe auch weiterhin spüren können.
Ich danke dir für deine Freundschaft, liebe Beate.
Ich umarme und vermisse dich. Sehr.
Blume
Liebe Beate,
ich bin hier spät mit meinen Grüßen, aber meine Gedanken waren in den letzten Tagen oft bei Dir. Gert und ich wir haben uns oft an die gemeinsame Zeit in Hannover erinnert. Besonders an Deine "Modeschau" mit den Kostbarkeiten von Michaela und an Dein Talent uns Mode von einer besonderen Seite vorzustellen. Dieser Abend mit Dir blieb in Erinnerung und war einfach köstlich.
Danke dafür.
Und nun bist Du am gleichen Tag mit Gert zum Regenbogen gegangen.
Das ist noch immer unfassbar für mich.
Ich fühle mich winzig klein und hilflos in diesem Geschehen.
Ein Trost ist zunächst, dass ihr Spuren in unseren Herzen hinterlassen habt.
Wir müssen lernen mit unserem Schmerz zu leben
Lieber Feger, Deine Mami war wunderbar.
Liebe Beate,
da ich nun als "Blumenfinnin" hier genannt und ein Bild von mir eingestellt wird, schließe ich mich Siljas Eintrag an.
Und der Aussage: ich vermisse dich sehr sehr, jeden Tag.
Ich kann nicht sagen, warum, aber bei dir ist das Vermissen für mich merkwürdigerweise sogar schneller spürbar als das Vermissen meiner Mutter. Das will schon was heißen, weißt du. Vielleicht liegt es daran, wie jung du warst, als du gehen musstest. Ich habe auch meiner Mutter diese Art des Abschieds nicht gewünscht, sie hatte genug Leid bis dahin. Aber du weißt ja - sie war viel äter als du, darum konnte ich sie besser gehen lassen.
Bei ihr hatte ich bisher selten den Wunsch, einfach mal anrufen zu können, die Nähe war ganz anders. Bei dir hatte ich diesen Wunsch gerade die letzte Zeit ganz oft.
Ich weiß, dass es dir gut geht. Das tröstet mich. Das ist der einzige Trost...
Blume
Liebe Beate,
heute vor einem Jahr hast Du gemeinsam mit Leo die Regenbogenbrücke überschritten. Kann es für unser irdisches Denken ein Trost sein, dass Ihr dabei nicht allein gewesen seid?
Ihr habt Spuren in unseren Herzen hinterlassen, damit zu leben habe ich noch immer nicht gelernt.
Wir denken an Euch - dort oben in den Wolken, wo immer ihr auch sein mögt.
Marian
Liebe Marian,
danke...ich hätte mich nicht getraut, "allein" hier zu schreiben... :knuddel:
Liebe Beate,
heute war ich in der Kirche in Oberjoch, genau wie vor einem Jahr - nicht auf den Tag genau, ich weiß. Aber es waren genau diese zwei Wochen, die wir auch im letzten Jahr hier waren. Ich habe genau wie im letzten Jahr zwei Kerzen angezündet - eine Kerze für meine Familie und die Lieben, die nicht mehr bei mir sind - und eine Kerze für einen Menschen, dem es gerade nicht gut geht, und den meine Gedanken intensiv begleiten. Dieses Mal brennt diese Kerze für Michaela.
Ich laufe an einem Kapellchen vorbei, vor dem ich im letzten Jahr das letzte Mal mit dir telefonierte. Alles in diesem Urlaub erinnert mich an dich. Und an so vieles, das mich begleitet die letzten Jahre.
Du bist unvergessen und immer in meinen Gedanken, liebe Beate, genau wie der liebe Leo :knuddel:, und viele andere, die ich hier im Kompass kennenlernen und begleiten durfte. Ich bin traurig, aber auch dankbar dafür.
Meine Loipe laufe ich morgen für dich - wie auch letztes Jahr.
Blume
Liebes Blümchen,
manchmal ist es gut, wenn man sich traut - und schon traut sich der nächste.:1luvu:
LG Marian
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.