Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 21.01.2014, 19:22
toivoa toivoa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Liebe KathiT,

die vielen Sprüche die in Kondolenzkarten stehen, sagen einem meistens, man soll dankbar sein, für die Zeit die man hatte, für die Liebe die man erfahren hat.

Ich finde man soll erstmal traurig sein dürfen. Deine Trauer ist Ausdruck deiner Dankbarkeit und deiner Liebe. Deine Gefühle sind ein Ausdruck dessen, was Du mit deinem geliebten Papa teilst und was er Dir bedeutet. Dafür musst Du dich nicht schämen. Erlebe die Zeit so, wie Du sie fühlst.

Mich hat heute nach drei Monaten erstmals das Gefühl überrollt, dass der Tod endgültig ist. Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass ich etwas, was ich sonst immer geteilt habe, nicht mehr teilen konnte. Dieses Bewusstsein hat mich schier überrollt und gelähmt.

Ich denke solche Momente hat man im Laufe seiner Trauer öfter. Ich zumindest. In Momenten dieser Bewusstheit tut es besonders weh. Aber so ist das mit Menschen die man sehr geliebt hat.

Du wirst verstanden. Für mich ist es immer ein Trost zu wissen, dass hier viele so fühlen wie ich und dass Trauer sich stetig verändert. Leicht ist es trotzdem nicht.

Ich wünsche Dir nur das Beste - in welcher Form es das für dich auch sein mag.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55