PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere - mit die beste Therapie!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Heidi O.
02.09.2007, 22:17
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-pn.gif

liebe Gujo und auch liebe Maus (... sorry habe es verpennt)

Liebe Maus, dir alles erdenklich Gute ... denk an dich!

Lieber Sonnenfrosch, ja man teilt sich hier mit und es klingt positiv gestimmt ... im Herzen und in der Seele sieht es oft ganz anders aus.

Liebe Nicole, danke deine schönen Beiträge kann ich nun viel besser lesen.
Ach, wünsche auch dir, dass es aufwärts geht.

Liebe Grüße auch an Gloria - da merke ich immer erst wie gut es mir geht.

Ansonsten gehe ich schon wieder
... habe heute endlich mal Mails an liebe Freundinnen geschrieben und mein Papierkram muss warten,
so wie mein längerer Beitrag,
den ich heute mal hier verfassen wollte.

Einen schönen Restsonntag und eine schmerzfreie, sonnige Woche für alle http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-pm.gif!

Heidi

Heidi O.
02.09.2007, 22:20
Ach, Nicole, du kommst ja nicht zur Ruhe!
Leider kann ich dir da nicht helfen,
drücke aber die Daumen, das alles mit Balou gut wird.

Heidi:knuddel:

bobbylee
03.09.2007, 16:08
Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,

zu allererst möchte ich mich bei euch für eure Glückwünsche bedanken. Ich habe mich riesig gefreut:) :) :) . Den Tag selbst habe ich recht ruhig verbracht, weil fast alle Freunde und Bekannten noch im Urlaub sind. Wir haben nämlich noch eine Ferienwoche . Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag an einem späteren Termin nachfeiere.
Sonst gibt es bei uns keine großen Neuigkeiten. Letzte Woche bekam Bobby Supercat seine Impfung. Die Tierärztin , eine gute Bekannte von mir, kam ins Haus, - weniger Stress für den alten Kater und auch für mich. Dieses Jahr hat er es aber nicht so gut weggesteckt wie letztes. Damals bekam er von der Spritze fast nichts mit, dieses Mal wurde dann schon gefaucht:eek: . Ansonsten ist er noch gut in Schuss, die komische Schonhaltung, die er vor allem beim Hinlegen zeigt, kann davon kommen, dass sich die Wirbelsäule im Alter versteift. Aber ich bin schon beruhigt, dass er jetzt einmal untersucht worden ist.

Liebe Nicole:1luvu: ,
ich hoffe, dass es Balou besser geht. Du musst dir doch keine Vorwürfe machen. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit euch beiden bald wieder aufwärts geht. Die Bestrahlungen packst du jetzt auch noch und Balou schläft sich hoffentlich bald wieder gesund.

Liebe Gujo:1luvu: ,
herzlich willkommen in unserer Runde. Da hast du ja jede Menge vierbeiniger Therapeuten um dich. Ich habe nur einen Einzelkater, der aber auch solo bleiben will. Da er auch schon älter ist, will ich ihm keine "Konkurrenz" zur Seite stellen. Ich glaube, er wäre dann sicher ganz unglücklich.

Schön, einmal von dir in dieser Runde zu lesen, liebe Birgit:1luvu: . Ja, unsere Stubentiger stellen sich ganz auf uns ein und verstehen mehr als man glaubt.
Ich mache mir aber Sorgen um dich. Gib auf dich acht und vergiss nicht , auch an dich zu denken. Ich drück dich einmal ganz fest.

Euch und allen anderen wünsche ich eine schöne Woche.
Nochmals vielen Dank für eure Wünsche.

Alles Liebe
Eure B:) bby

Gloria-Beetle
04.09.2007, 00:08
Liebe Nicole,

Hunde bekommen wirklich manchmal eine Erkältung. Hatte mein Samson auch mal immer wieder.

Schade, dass der Tierazt so wenig sebsibel war. Meine Tierärztin ist ein Schatz.

Sei mal nicht so ungeduldig. Deinem Balou wirds morgen schon besser gehen.

Gute Nacht und liebe Grüsse

Gloria

Gloria-Beetle
04.09.2007, 00:12
Liebe Birgit, liebe/r Gujo und liebe Maus,

willkommen hier im Forum. Schön, dass Ihr auch Eure Erlebnisse mit Euren pelzigen oder gefiderten oh ich habs vergessen -sie können auch geschuppt sein- Freunden mitteilen wollt.

Unseren kleinen Therapeuten haben wir viel zu verdanken.

Mein schnarchen z.Zt. aber nur.:lach2: :lach2: :lach2:

Liebe Grüsse und eine gute Nacht, auch an alle Anderen

Gloria

Moonlady
04.09.2007, 22:04
Hallo Ihr Lieben alle!

Schön, dass Ihr, die zum ersten Mal hier gepostet habt, den Weg hierher gefunden habt und Euch mit beteiligt!
Schön, dass Ihr, die "alten Hasen" auch immer wieder postet!
Schön, dass Ihr, die es Euch nicht so gut geht, immer wieder Kraft schöpft durch Eure tierischen Lieblinge!!!

Ich lese viel bei Euch hier mit, aber ich schreibe nicht mehr allzu oft. Na ja, in den letzten Wochen ist bei mir ja auch nix besonderes "passiert", da war ich vollauf damit beschäftigt, meine Tage irgendwie rumzukriegen ... Aber jetzt gehts ja wieder aufwärts - glücklicherweise :rotier2: . Und schon passiert auch was!

Ich hab nämlich momentan eine "Findelkatze" bei mir zu Gast. Eine kleine pechschwarze Schönheit (sie weiß das auch und ist entsprechend kapriziös!!) mit einem angedeuteten weißen Brustfleck und blitzegrünen Augen.

Am vergangenen Donnerstag hab ich sie beim Walken am Waldrand aufgelesen. Weil sie weit von jedem Haus entfernt war und ich dachte, sie sei maximal acht oder neun Monate alt, hab ich sie halt eingefangen und nach Hause geschleppt.

Mit Hilfe des Tatoos in den Öhrchen (es war ein bisschen Detektivarbeit nötig) habe ich inzwischen die Besitzerin ausfindig gemacht, die mir erzählte, dass die Katze schon zwei Jahre alt ist und seit vier Monaten abgängig war. Mann, so lange - und ich hab sie gefunden :rotenase: !!

Allerdings lebt Momo (so heißt die kleine Prinzessin) noch immer bei mir in ihrer Suite bestehend aus Gästetoilette und Windfang. Mit dem Service und der Einrichtung (Katzentoilette, verschiedene Fressis, Wasser, Kratzbaum, Schlafkissen) ist sie ja ganz zufrieden. Aber sonst :eek: :eek: ! Keine Spaziergänge, kein Ausguck - echt schlechte Qualität!!! :lach2:

Außerdem ist sie ne kleine Zicke. Einen Moment schmust sie und im nächsten ist sie dann schon wieder ungnädig und faucht wie eine Große (ein echter "Giftzwerg" manchmal).

Bis Donnerstag wird sie auch noch bleiben, denn die Besitzerin (na ja, Besitzerin??? Sowas haben Katzis doch nicht, eher Dosenöffner, Bedienstete und/oder persönliche Wellness-Experten :rotier: ) ist bis dahin noch im Krankenhaus.

Mir ist's eigentlich gar nicht Recht, dass Momo nun so lange bei mir bleibt, denn einerseits ist es ja alles recht kompliziert mit ihr und meinen beiden Rackern (Monster hat sich inzwischen durch die "fremden Keime" auch schon einen Infekt zugezogen, obwohl der Kontakt ja nur über mich besteht) und andererseits fahre ich ja am Donnerstag in die AHB und hätte das Kätzchen gerne vorher losgehabt.

Aber was solls ... ich kann sie ja jetzt, nachdem ich sie gefunden habe, nicht wieder auf die Straße setzen. Also bleibt sie halt so lang :rolleyes: .

Und so bin ich momentan mit Katzen bespaßen, Wäsche waschen, Köfferchen packen, Tierarzt besuchen, Friseur gehen usw. gut beschäftigt und kann mich über Eintönigkeit nicht mehr wirklich beklagen.

Wie doch so eine Fitness-Stunde am Abend das Leben verändern kann :lach2: :lach2: :lach2:

Euch allen wünsche noch einen wunderschönen Abend mit Euren vierpfotigen Freunden und später eine gute Nacht.

Liebe Grüssles

Barbara

Heidi O.
05.09.2007, 17:18
Liebe Barbara :winke:

bevor ich es noch total vergesse ;):

Eine gute Anreise zur AHB - schöpfe viel Kraft und Energie
... na ja und laß der Seele mal freien Lauf.
Versuche mich aber noch zu melden.

Allen anderen Lieben hier und auch unseren vierbeinigen Freunden
gute Besserung und herzliche Grüße,
Heidi

Blauerschmetterling
05.09.2007, 17:38
Hallo ihr Lieben,

endlich ist mein Befund eingetroffen und er ist negativ. Erst gestern kam der Bescheid in der Klinik an, es ist fast zwei Wochen her. Jetzt will ich nicht mehr meckern, bin ich doch heilfroh, noch mal Glück gehabt zu haben.

Liebe Barbara,
wünsche Dir eine schöne Zeit in der AHB. Komm erholt zurück.

Allen, die neu zu uns gekommen sind, ein herzliches Willkommen. Manchmal sind wir etwas schreibfaul :schlaf: und an anderen Tagen sprudeln wir über.:rotenase:

Wünsche Euch einen schönen und schmerzfreien Abend. Und wer demnächst Ergebnisse erwartet: nur gute Befunde.

Liebe Grüße:winke:
Anneli

silverlady
05.09.2007, 18:52
Mensch Anneli

ich freue mich

silverlady

bobbylee
05.09.2007, 20:44
Liebe Anneli,
das ist ja toll. Ich freue mich. Auch dir einen schönen Abend ohne Sorgen.

Liebe Barbara,
eine schöne erholsame Ahb, in der du neue Kräfte schöpfen kannst.

Euch und allen Tierfreunden einen guten Abend und morgen einen stressfreien Tag.

Alles Liebe
B:) bby

Siko9
05.09.2007, 21:47
hallo barbara,
na da wünsche ich dir doch eine erholsame AHB
und das man dir dort nur gutes angedeihen lässt.

hallo anneli,
suuuper das ergebnis, das freut mich für dich.

unseren neuankömmlinge begrüße ich und wünsche ihnen
und ihren tieren viel spass in unserer runde.

ich klinke mich für heute hieraus...wir lesen uns sicher
alle wieder.

schönen abend ohne kummer und schmerzen wünscht euch

Blauerschmetterling
06.09.2007, 19:52
Danke, ihr Lieben, :1luvu:

ich fühle mich, als ob eine große Last von mir genommen wurde. Um einige Kilo leichter, :engel: trotz unverändertem Gewicht. :smiley1:

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend, eine schmerzfreie Nacht und einen erholsamen Schlaf. :engel:

Liebe Grüße
Anneli :engel: :engel: :engel:

maus23
06.09.2007, 22:13
Hallo!

Eigentlich wollte ich ja selber einen Kratzbaum bauen aber dann bin ich auf den hier gestossen:

http://www.yatego.com/zoolala/p,466c3ab23c836,4656ab5e64fc50_3,kratzbaum-melow

Blueberry hat jetzt noch einige Kratzbretter und mit dem Baum zusammen sieht das auch ganz nett aus, find ich zumindest. Ich hoffe der kommt bald.

Sonst gibts von mir nichts neues. Aber ich wünsch Euch ne gute Nacht und alles Liebe!

Eure Maus

Siko9
07.09.2007, 15:44
hallo ihr lieben tierfreunde,

nun wird am freitag 14. 09. erheut ein kernspin gemacht und da
trete ich denen von der röntgenpraxis auf die füsse, ich will einen
bericht was wie und wo ist!!! normal lasse ich die aufnahmen bei
einer praxis in hamburg machen.

trotzdem allen ein schönes sonniges wochenende...hier scheint wenigstens
die sonne.

liebe grüße

anna

MichaelaBs
07.09.2007, 21:53
Und wer demnächst Ergebnisse erwartet: nur gute Befunde.

Danke, es hat geklappt!

Guten Abend allerseits!
Ich möchte nur rasch mitteilen, dass bei der Sonografie auch nichts zu sehen war :cheesy: und ich nächsten Mittwoch noch zum Thorax-CT gehe, nun aber deutlich entspannter. Dienstag lasse ich endlich einen anderen Arzt auf meine Schulter schauen, denn die macht mir im Moment die größten Probleme:weinen: , darum wird es heute nur kurz hier. Demnächst dann hoffentlich wieder ausführlicher und mit Ansprache für jede/n!

Liebe Grüße an alle
Michaela :cheesy: :schlaf: ;)

Blauerschmetterling
07.09.2007, 23:25
Ist ja prima, :winke: Michaela, noch mal für Mittwoch Daumen drücken :) und ich hoffe, dass man Dir am Dienstag wegen deiner Schulter :( helfen kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anneli

maus23
08.09.2007, 15:08
Hallo!

Boah Anna bei sowas könnt ich ausflippen. Sowas versteh ich echt ned. Sowohl das mit dem armen Pferd und auch das was deinen Befund von damals angeht.

Bei der Sache mit dem Pferd denk ich mir oft, da ich selber früher geritten bin, das viele ein Pferd wirklich nur als "Sportgerät" sehen was echt traurig ist. Der arme Kerl. Als ich wie ich kleiner war mal n Meerschweinchen einschläfern lassen musste hab ich es solange auf dem Arm halten dürfen wie ich wollte und er is friedlich eingeschlafen sowas wünscht man sich doch selber auch das man da nicht alleine ist.

Was deinen Befund angeht frag ich mich echt was manchmal für Leute Ärzte werden. Als bei mir das CT gemacht wurde meinte der Kerl der das, für meinen Geschmack sehr seltsam betrachtet hat, das er "dazu nichts sagen will und darf". Mir wär lieber gewesen das er gesagt hätte "sorry, ich mach nur die Bilder und bin kein Facharzt". Die haben doch nicht zum erstenmal solche Bilder gemacht und sollten sich da schon mal überlegen wie es auf Leute wirkt die damit nicht täglich zu tun haben. Aber für die ist es "normalität" und da stumpfen viele wohl ab und wie in deinem Fall denk ich das sie gedacht haben das dein Behandelnder Doc es dir wohl sagen wird.

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Krankenhaus und sie sagt auch das der Eid den die Ärzte ablegen nicht erfüllt wird da sie nur auf die "körperlichen" Gebrechen der Patienten reagieren aber auf die Psyche wird kaum was gegeben eher werden die Patienten noch als verrückt erklärt als ihnen wirklich zugehört. Sie meinte ferner das sämtliche Kollegen meinten wenn sie mal was hätten nicht in "ihr" Krankenhaus gehen würden, nicht weil es da wirkich besser laufen würde aber einfach die Vorstellung macht da schon einigese aus.

Liebe Michaela! Ich wünsch dir das du über deine Schulter auch blad so erfreulich berichten kannst.

Und dem "Rest" (weiß das klingt immer komisch "Rest" aber ich mein eben alle Anderen :) ) wünsch ich auch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe!

Eure Maus

P.S. Der Kratzbaum ist heute angekommen, hab ihn gleich zusammen gebaut. Doch Blueberry findet die Schachtel, in dem der Baum kam, viel interessanter.

Siko9
08.09.2007, 20:16
[FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="Navy"][CENTER]hallo maus, hallo alle anderen tierfreunde,

ja der kratzbaum ist suuuper, würde ich mir ja auch
schicken lassen, aber meine katzendame ist da so
überheblich und wird bestimmt nur die nase rümpfen
und gehen und ich habe das ding hier stehen. habe
einen kleinen kraztbaum, den hat sie überhaupt nicht
beachtet, also habe ich ihn wieder auf en boden gestellt.

deine anmerkung pferd ist nur sportgerät kann man bei
vielen beobachten, dabei ist gerade das pferd ein so treuer
kamerad.

na ja und das mit meinem kernspin ist der hammer!!! ich
weiss und ich hoffe nur das sich in 1 1/2 jahren da nicht
noch einige dieser mistdinger dazugesellt haben. ich habe
schon probleme nicht daran zu denken, es verfolgt mich
schon ganz schön und ich muss noch bis freitag warten!!!

das heutige turnier war nicht so erfolgreich verlaufen, zumal
chiacomo das erste mal dressurprüfung ging und dann gleich
M und L auf trense, morgen folgt noch eine L auf Kandare,
schaun wir mal.

ich hoffe bei euch ist soweit auch alles in ordnung und ihr
hattet ein schönes wochenende?

liebe grüße

anna

Gloria-Beetle
08.09.2007, 21:45
Hallo Ihr Lieben,

manno Nicole, schade, dass Du so weit weg bist. Auch wenns es mir mit meiner Sorge wegen der Leberwerte und dem deshalb anstehenden CT auch nicht gerade berauschend geht, hätte ich Dich bei Deinem Tier-Klinik-Besuch gerne unterstützt. Ich bin ja ein ganz braver Warter, aber mir gings auch sicher noch nicht so schlecht wie Dir. Hoffentlich klappt die Behandlung von Balou, ich drücke Euch die Daumen.

Dir liebe Michaela herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Ergebnis. Da könen wir uns für das Throrax CT ja gegenseitg die Däumchen halten. Meine rechte Schulter muckt auch ganz schön seit ein paar Tagen, ich glaube es kommt vom faschen Liegen, aber auch ich muss mich am PC etwas zurückhalten.

Liebe Annelie, Dir auch noch verspätet Glückwunsch zu Deinem Ergebnis.

Liebe Anna, ich denk an Dich, hoffentlich lenken Dich Deine Aktivitäten ein wenig vom Grübeln ab.

Liebe Heidi, liebe Bonny-Lee, liebe Maus und alle hier namentlich nicht aufgeführten, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe auf uer Daumendrücken für die kommende Woche, die schon am Montag um 8.15 in der Onoklogie anfängt, ind er Strahlenklinik weitergeht und dann in der Schmerzklinik endet. Ist das nicht ein Programm.

Also nochmal alles Liebe

Gl:cool2: ria, Filou und Kitty-Cat

maus23
09.09.2007, 04:59
Huhu!

Da ich nicht schlafen kann nutz ich die Zeit um dir Anna noch schnell die Daumen für Morgen (ehm, Heute ;) ) zu drücken! Ein tolles Pferd - wow!

So Nicole jetzt hast du alles "Gemeine abgegrasst" jetzt kann es nur noch Berg auf gehen! Ich glaub fest daran und drück auch dir die Daumen! Deinem Balou wird es hoffentlich auch bald wieder ganz gut gehen so das beide um dich herum springen können und dich auch wieder zum Lächeln bringen wie es Blueberry bei mir macht.

Euch und allen Anderen alles Liebe und Beste!

Maus

Gloria-Beetle
09.09.2007, 20:01
Danke Nicole:knuddel:

Gloria

Anja S.
09.09.2007, 22:15
Hallo Nicole,

bin seid gestern aus dem Kurzurlaub wieder da. Kurz gesagt, war einfach schön.

Bin auch seid gestern in den verschiedenen Foren am lesen was so alles vorgefallen ist.

Als ich gerade eben deine Zeilen gelesen habe die du Balou auf Band gesprochen hast, sind mir die Tränen übers Gesicht gelaufen. Jetzt musste ich meinen Kater Gismo knuddeln (das mag er überhaupt nicht, muss er aber durch).

Hab kein schlechtes Gewissen, dein Balou wird dich schon verstehen, Tiere verstehen mehr als wir ahnen. Und wenn ihr wieder zusammen kommen könnt dann gibst du ihm den dicksten Knochen den du finden kannst! Und natürlich die Kuscheleinheiten die er die Tage über nicht von dir bekommen konnte.

Alles Liebe und bis demnächst.
Anja

maus23
10.09.2007, 11:12
Hallo!

@ Nicole danke für die Gedichte!

Gib Balu mal ein getragenes T-Shirt von dir zum schmussen so das er dich riechen kann (kann er zwar so auch aber so intensiver) so fühlt er sich vielleicht nicht mehr ganz so alleine. Eine Freundin von mir hat sowas ähnliches mal machen müssen da sie sich sonst auch an ihrem Tier angesteckt hätte. Sie hat aber noch eine Wärmflasche mit in das Shirt gepackt und die Katze hat es damals dankend angenommen.

Mach dir da auch nicht zuviele Vorwürfe. Den Pilz hätte er sich auch durch ein paar Sporen holen können, welche an irgendwelchen Möbeln zb waren, an denen Mini vorbeigeschlichen ist.

Euch allen wünsch ich einen guten Wochenanfang!

Lieben Gruß

Maus

Moonlady
10.09.2007, 20:08
Hallo ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz: bin ja in freiburg in der ahb und wollte euch allen liebe grüsse senden

Barbara

Heidi O.
10.09.2007, 20:49
Ihr Lieben, ich drücke echt ganz fleißig die Daumen und denke sehr viel an euch, wenn ich denn auch selten hier bin.

Liebe Gloria, ich hoffe du hast deinen Mammuttag recht gut überstanden und es sind keine schlechten Nachrichten dabei raus gekommen ... ich habe oft an dich gedacht heute.

Liebe Michaela, für dich sind sie morgen für Schulter und Knie, so wie am Mittwoch für`s CT gedrückt ... oh je, auch ein Mammutprogramm. Wünsche dir wieder gute Antworten der behandelden Ärzte.
Sei mir bitte nicht böse, aber mich überrollt im Moment alles ... meld mich morgen.

Liebe Anneli, über deine guten Nachrichten habe ich mich auch gefreut ... ein dicker Stein ist dir sicher vom Herzen gefallen.

Liebe Heike und Barbara, euch habe ich Wünsche bestellt und hoffe sie erfüllen sich im Urlaub und in der AHB.

Liebe Bobby, ersten Tag in der Schule gut überstanden?
Bist sicher müde, denn nun gestaltet sich der Tagesablauf wieder neu ... auch für Bobby-Supercat eine Umstellung.

Liebe Silverlady, bist bestimmt mal wieder am Doppelschicht führen ... viel Kraft für die arbeitsreichen Tage.

Liebe Nicole, mensch, dich nehme ich in die Arme und drücke eigentlich ständig die Daumen, damit du zu Kräften und auch mal zur Ruhe kommst.
Du kannst doch nichts für Balu`s Erkrankung ... es wird bestimmt wieder, aber man leidet sehr mit den Vierbeinern mit - kann dich gut verstehen.
Schade, dass sie uns doch nicht so ganz verstehen können, wenn wir ihnen sagen, dass wir sie so sehr lieb haben, aber eine räumliche Trennung nötig ist, aber nicht von Dauersein wird.

Liebe Maus, wie geht es dir?
... vom erworbenen Katzenkratzbäumchen hast du berichtet, aber wie sieht es bei dir mit den Behandlungen aus?

Lieber Sonnenfrosch, ganz herzliche Grüße in deine Richtung.
Hast du etwas Energie tanken können?

Liebe Anja, Kurzurlaub ist immer schön, aber dann gibt es doch ne Menge zum Nachlesen.

Liebe Anna, war sehr über deinen Beitrag erschrocken ... hast du etwas die schlechten Gedanken abschalten können?

Sicher habe ich nun wieder einige hier nicht persönlich angesprochen - sorry!

Wünsche euch eine schmerzarme Woche mit positiven Ergebnissen ... man, mir geht es so gut ... oftmals scheine ich das zu vergessen.

Ganz herzliche Grüße, Heidi

Gloria-Beetle
10.09.2007, 21:03
Hallo Ihr Lieben,

meine Stress-Tag habe ich hinter mir, Ergebnis noch keins, aber die erste Bestrahlung des Knies schon hinter mir.

Morgen gehts zum CT, ab 7.45 Kontrastmittel und dann los. Ich bin überzeugt es kommt nichts schlechtes dabei heraus.

Dir liebe Barabara von hier ganz liebe Grüsse in die Kur nach Freiburg, habe eine schöne Zeit.Schade, dass Du vermutlich in Lindheim nicht dabei bist:embarasse .

Meine liebe Heidi, ich freue mich Dich bald zu sehen und 3 Tag dafür zu Sorgen, dass Du nur was zu Lachen hast:D .

Liebe Michaela, Dir auch toi toi toi für Dein CT und die Arztbesuche wegen Knie und Schulter. Denk an meine Worte zum Knie. Ich will Dir ja nichts nachmachen, aber meine rechte Schulter wird auch immer schmerzhafter. Der Doc redete vom MRT:eek: .

Liebe Anna, ich denke oft an Dich. Lass Dich nicht ganz runter ziehen, vielleicht weis so ein Neurologe gar nicht was er auf dem CT gesehen hat.

Liebe Bobby Lee, alles gute zum Schulanfang:D , ich hoffe Du hast weniger Stress als die ABC Schützen:lach: :rotier: :rotenase: . Deine Gardinen und die Lampe sind tooollllll

Liebe Nicole,ein guter Vorschlag mit dem Pulli von Dir, aber warte mal ab es wird Balou bald wieder besser gehen.

An Euch und alle hier nicht genannten ganz liebe Grüsse von einer total müden

Gloria

Blauerschmetterling
11.09.2007, 09:14
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Allen, die Nachsorgeuntersuchungen haben oder neue Beschwerden nur: Gute Ergebnisse!!! :knuddel:

Herzliche Grüße :1luvu: und allen Forumslesern einen wunderschönen Tag

Anneli :winke:

Heidi O.
11.09.2007, 17:52
Liebe Gloria :knuddel:, du glaubst gar nicht wie ich mich auf dieses Wochenende freue!
Da warst du ja schon sehr früh unterwegs heute ... hast du das Ergebnis?
*GROSS-DAUMENDRÜCK

Liebe Michaela :knuddel:, was sagt dein Doc heute? Nächster *GROSS-DAUMENDRÜCK ist morgen dann für dich.

Danke, liebe Anneli :knuddel: für deine Wünsche.

Liebe Nicole :knuddel:, für dich muss ich ja gleich 2x *Daumendrück
... dir soll es bald bitte besser gehen und deinem Balu bitte auch.

Tja, an mich denken - tue ich, in dem ich mir wirklich sehr, sehr oft sage, wie körperlich gut es mir geht.
Leider finde ich einfach keinen Ausweg aus der Jobmisere.
Zwei Kollegen haben gekündigt - ich hatte noch nicht einmal den Mut, aber auch nicht die Kraft nach all den Monaten der Überstundenzeit dort einen Kennenlerntermin wahrzunehmen.
Nun sind wir nur noch zu zweit ... meine Abteilungsleiterin (da sehe ich absolut keine Teamarbeit) und ich.
Außerdem habe ich das Gefühl gar nicht mehr daheim zu sein und dementsprechend sieht es hier auch aus.
Hatte zwar die Reha, aber mal ne Woche daheim war ich ja dadurch nicht.
Nun komme ich grad von meiner Psychologin ... diese Termine tun mir sehr gut (Michaela hat ja gleich so eine zweite Stellung bei mir angenommen - kann dafür gar nicht genug DANKE sagen) ...

Gestern haben wir uns unseren neuen Arbeitsraum im alten, ehemaligen Erstgebäude angesehen
... sehr muffig und finster, sind zwar Fenster drin, aber 30cm danach gleich eine schmutzige, graue Mauer und so könnt ihr euch den Ausblick ja sicher vorstellen.
Man hatte ja gesagt, alle müssten sich einschränken und so. ALLE?

Leider haben wir dann den Fehler begangen uns die anderen Räume anzusehen in der ersten Etage
Diese Räume waren sehr schön groß, nicht muffig und Lichtdurchflutet.
Unsere Wege sind mal wieder sehr weit, um andere Abteilungen aufzusuchen - versprochen war es anders.
... na ja halt nur wir sitzen im Keller und heute sprach man schon von uns mit dem schönen Titel "Kellerasseln"
... wir sollten die Fenster bloß nicht oft aufmachen, denn die kleinen Mäuse fallen oft in den Schacht und der einzige Ausweg ist dann der Weg in unsere neue Traumbehausung.
Frage mich, ob meine Abteilungsleitung sich nicht mal dort vorher umgesehen hat?

Ich war echt ganz schön fertig ... habe daheim meine Tränen nicht mehr stoppen können, schließlich werde/muss ich dort einige Stunden demnächst verbringen
... meine Männer hören mir nicht zu, ja man geht seinen eigenen, bequemen Weg.
Als ich das sagte, haben ich ordentlich was zu hören bekommen ... man Mann hätte doch mal von Verständnis und es tut uns leid für dich reden können.
Sorry ... aber es musste nun echt raus ... bitte nicht bös sein.
Gesundheit ist das höchste Gut und das besitze ich ja fast als einzige hier in diesem Kreis.

Ich drücke euch alle und wünsche euch so sehr Tage ohne Schmerzen und Angst.

Liebe Grüße Heidi

bobbylee
11.09.2007, 18:40
Hallo, ihr Lieben,

ich war in der letzten Zeit sehr beschäftigt, deshalb habe ich mehr gelesen als geschrieben. In den letzten Tagen hatte ich auch massive Probleme mit meinem Flachbildschirm. Gestern ging z.B. nichts mehr. Nachdem tagelang immer wieder Streifen durch das Bild liefen, war nur noch ein weißes Bild zu sehen. Meine Diagnose: Jetzt ist er total hinüber:eek: . Heute habe ich nun einen neuen Monitor gekauft. Seitdem geht der alte wieder tadellos. Ist schon faszinierend, die Technik. Den neuen werde ich aber behalten, sonst geht der alte wieder nicht mehr:rolleyes: .

Liebe Gloria:remybussi , auch meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche dir von Herzen, dass dein Gefühl richtig ist. Ich freue mich, dass dir meine Vorhänge gefallen, die Lampe finde ich auch ganz originell. Sie hat vor allem ein ganz tolles Licht, das müsstest du einmal sehen.

Du musst dir doch keine Vorwürfe machen, liebe Nicole:remybussi . Balou hätte den Pilz doch auch so bekommen können, z.B. am Kratzbaum, wo er eventuell auf ein Schlückchen Milch hoffte. Das Bild ist übrigens putzig. Erst klettern, dann trinken, - das neue Fitnessprogramm für Stubentiger:) . Mein Bobby hat heute auch seine dollen fünf Minuten schon hinter sich und tobte wie ein Teenie durch die ganze Wohnung . Vor allem sitzt er dann gern auf der Treppe und blickt auf mich herunter. Wenn er aber in dieser Spiellaune ist, halte ich mich zurück, weil er dann nur allzugern von oben herunterhackt,- ist natürlich nicht böse gemeint, tut aber trotzdem weh, wenn er mich erwischt.
Danke übrigens für dein liebes Gedicht. Und deinem Balou geht es sicher bald wieder besser. Hab' Geduld.

Was macht Blueberry, liebe Maus:remybussi ? Hat er den Kratzbaum angenommen ? Vielleicht kommt es noch, obwohl die Katzen da ganz verschieden sind. Meine Roxane, für die der Baum damals gekauft wurde, war auch nicht daran interessiert, aber alle anderen , die danach kamen, saßen immer darauf, je höher, desto besser.

Liebe Heidi:remybussi , ja, am neuen Tagesablauf habe ich schon zu knabbern. Abends bin ich nicht müde, früh muss ich zu nachtschlafender Zeit wieder aufstehen. Alsooo, abends früher ins Bett, aber auf Kommando kann ich auch nicht einschlafen. Bobby braucht jetzt morgens länger als ich, jetzt wird der Spieß umgedreht. Aber er stellt sich sicher schneller um als ich.

Liebe Michaela:remybussi , was macht deine Schulter? Gute Besserung für dich und alle guten Wünsche für das CT. Dein Arzt war so optimistisch, da kann nur etwas Gutes herauskommen.

Hallo, liebes rothaariges Hexlein:remybussi , ich habe mich über deine Grüße sehr gefreut und grüße dich ganz lieb zurück. Ich hoffe, es gefällt dir in Freiburg und du triffst viele nette Menschen dort. Erhol dich gut und tanke viel Energie.

Dass Giacomo nicht unter den ersten war, macht doch nichts , liebe Anna:remybussi . Beim nächsten Mal klappt es dann. Die Zeit bis zum Freitag wird schneller vergehen als gedacht. Auch für dich sind alle Daumen gedrückt und du bist in meinen Gedanken.

Ob Heike an ihrer Meeresküste einen PC auftut, glaube ich ja nun nicht, aber wer weiß. Liebe Grüße auch an dich,liebe Heike:remybussi , genieße die Sonne, das Meeer, den Sand unter deinen Füßen und den Wind. Und erhol' dich schön. Spaziergänge am Meer sind etwas Wunderbares.

Liebe Anneli:remybussi , bei euch ist doch hoffentlich auch alles ok und du machst mit Luka lange Spaziergänge. Das Wetter hat es aber auch nicht besonders mit euch im Norden gemeint, bei uns wird es jetzt nach dem gestrigen Regentag wieder heller, aber es lässt sich nicht verheimlichen, dass der Herbst da ist. Am Wochenende wird es aber wieder besser, der Altweibersommer kommt , sagte heute ein Meteorologe. Hoffen wir , dass er Recht hat.

Liebe Anja:remybussi , hast du deinen Urlaub genossen. Auch wenn es nur ein paar Tage waren, können sie doch viel bewirken. Deine Katzies waren aber sicher froh, dass du wieder zu Hause bist.

Und wie geht es mit dir und deinen Geiern weiter, liebe Christine:remybussi ? Hoffentlich kannst du sie bald wieder bei dir haben, dann geht es dir sicher besser. Auch Einstein wird sich dann bemühen, dich wieder aufzuheitern.

Euch allen und auch euch, die ihr hier einmal vorbeischaut, einen schönen Abend und alles Liebe

Eure B:) bby

MichaelaBs
11.09.2007, 18:41
Liebe Maus, der Kratzbaum ist ja üppig und dass Blueberry sich zunächst mehr für den schönen Karton interessierte, kann ich gut verstehen, mein Paul ist auch so eine Kartonkatze und immer hellauf begeistert, wenn irgendwo einer rumsteht, den er mit Beschlag belegen kann. Hat er sich schon mit dem Baum angefreundet, oder geht es Dir am Ende wie Anna? Mach Dir keine Sorgen, wenn Du schreibst, „ich grüße den Rest“, ich hab’ hier mal die Hausaufgaben für diese Woche für Dich zusammengestellt, aber bitte nicht verzagen, andere Dinge sind natürlich wichtiger als zu wissen, welches Tierlein zu wem gehört (für mich ist es Gehirnjogging), alles, alles Gute erstmal für die anstehende Therapie.
Anja hat gerade erst wieder angefangen zu arbeiten (es geht Dir hoffentlich gut?) und hat außer ihrem lieben Mann noch drei tolle Katzentiere, Jacky, Felix und Gismo. Jacky macht mitunter ungewöhnliche Sachen,wenn ihr was nicht passt, ich erinnere mich daran, dass die Rede davon war, sie pieselte in Schuhe(?) weil ihr etwas nicht passte. Waren EureLieblinge beleidigt,als Ihr jetzt aus dem Urlaub kamt?
Anna, wohnt im hohen Norden, sie ist Pferdeliebhaberin, hat ein süßes Fohlen, Candy, dessen Mama leider nicht mehr da ist, was aber trotzdem prima gedeiht. Und dann ist da noch der beriets mehrfach erwähnte Chiacomo, der seine Sache am Sonntag so gut gemacht hat, wie es ihm möglich war. Gräm Dich nicht, Anna, Ihr seid dabeigewesen! Die Schöne im Benutzerbild heißt Toxi.
Anneli wohnt in NRW, hatte kürzlich die Loveparade vor der Haustür, schreibt Gedichte und Kinderbücher und hat einen ganz lieben Therapiebegleiter namens Luka. Der junge Mann hat ihr schon viel Freude, manchmal auch Sorgen bereitet, wobei ersteres sicher überwiegt. Und die Entwarnung nach der letzten Untersuchung ist ganz besonders schön!
Barbara, gerade zur Reha, noch nicht einmal hinterher winken konnte ich:winke: , da mein Internetzugang gestört war, lebt mit Krümel und Monster (und Familie) im Süden Deutschlands, jedenfalls von mir aus betrachtet. Die beiden jungen Katerchen haben viel Unsinn im Kopf, trösten und wärmen aber in manch trüber Stunde. Kater Gismo wurde leider vor nicht allzu langer Zeit in den Katzenhimmel gerufen. Schön, dass Du kurz vorbeigeschaut hast, genieße Deine Reha und nimm alles mit, was Dir gut tut.
Birgit hat drei Stubentiger, Benn, Melle und Tiger. Sie schaut hier gelegentlich vorbei und macht gerade wieder eine schwere Zeit durch. An dieser Stelle: alles Gute für Dich, Birgit!
Bobby, die richtig südlich wohnt im schönen Frankenland zusammen mit Bobby Supercat, dem Prächtigen. Beide sind ein eingespieltes Team und Bobby ein tolles Fotomodell. Für Bobby hat gerade wieder die Schule angefangen, sie unterrichtet englisch und französisch. Dank ihres Umzugs ist sie nun „husch, husch“ in 10 Minuten da! Ist Dein Start gelungen?:megaphon: :rolleyes:, :cool: oder :cheesy:
Christine hat zwei Wellensittiche, Einstein und Sunny, die lange nicht bei ihr sein durften wegen der Krankheit, aber hoffentlich jetzt bald wieder! An dieser Stelle wünsche ich Dir eine gute Woche, liebes Sonnenfröschlein!
Gloria lebt mit Filou und Kitty in einem Haushalt. Beide stammen aus dem Tierheim. Filou lebte zunächst mit seinem Vater Maxi bei Gloria, als der in den Katzenhimmel ging, sollte Filou nicht alleine bleiben und so fuhren Gloria und ich zusammen zum Tierheim, um Kitty abzuholen. Die große Liebe ist es leider nicht mit den beiden geworden, vielleicht ist der Altersunterschied zu groß, doch sie haben sich aneinander gewöhnt. Liebe Gloria, wann gibt es denn Ergebnisse:knuddel: ?
Heidi, die immer wunderbare Bilder einstellt und ein tröstendes Wort für andere hat, beherbergt einen Mann und Torben (21) zu Hause. Die sollen aber jetzt gefälligst mal Deinen Rücken stärken und nicht einfach ihrer Wege gehen:boese: ! Deine Gedanken hängen noch oft an Pit und Merlin, zwei Katerchen, die eine Zeit lang zur Familie gehörten. Beide verschwanden spurlos. Du schriebst damals die magischen Worte „vielleicht kommt mal wieder jemand zum Hallo-Sagen vorbei“ und Schwupps, lernte ich ein paar wunderbare Frauen kennen! Übrigens war das am 03.09.2006, ich vergaß ganz, an dem Tag einen Beitrag zu schreiben. Aber dafür gratuliere ich Dir nachträglich zum 2.500sten Beitrag in diesem Thread! Ja, du bist gesund, aber Du sollst es auch bleiben!:remybussi
Heike, sportlich und naturverbunden, lebt mit Mann und Katzen und Hunden in einer waldreichen Gegend, so dass sie, wenn ihr vom Schreiben mit uns der Kopf qualmt, immer schnell nach draußen kann. Von da bringt sie uns oft sehr schöne Fotos mit. Da sind Frido(lin) ein Foxterriermix, Maxi(milliane), eine 11jährige Jack Russel gemixte Hündin, Pepe, der14jährige schmusige Kater und dann gibt es noch den schwarzen Woody. Alle Tiere stammen aus dem Heim. Heike lässt Grüße an alle aus dem Urlaub ausrichten!
Nicole stellt uns immer wieder die Fotos ihrer lieben Tröster und Gefährten ein, Balou, der sie durch Freud und Leid begleitet, und nun, seit noch nicht so langer Zeit Mini, eine süße Fellnase, die leider nicht ganz gesund ist und Balou angesteckt hat. Ich wünsche Euch allen, dass es wieder vorwärts geht und Ihr wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich haben die ganzen Aufregungen jetzt mal ein Ende! Vielen Dank für Deine Gedanken am Wochenende. Ich stimme den andern zu: mach Dir bitte keine Vorwürfe, Pilzsporen gelangen auch ohne Dein Zutun überall hin, aber ich verstehe Dich, denn die Vorwürfe.die ich mir machte, als mein erster Kater Teddy so krank war, kommen ab und zu heute noch hoch:engel: .
Maus’ Therapiebegleiter sind drei Hasen, wovon einer glaubt, er sei eine Katze, weshalb er (oder sie) sich bestimmt besonders gut mit dem jungen Blueberry versteht, der gerade einen supertollen Katzenbaum bekommen hat.
Peti schaut von Zeit zu Zeit vorbei und zu ihrem Haushalt gehören Django und Filou, Hund und Katze, die sich aber nicht wie Hund und Katze sondern wie Freunde verhalten. Sei lieb gegrüßt und schaumal wieder rein!
Silverlady, beruflich in der Pflege tätig, hat Anfang des Jahres ein neues Familienmitglied hinzugewonnen, Flöckchen, ein pubertierendes Katzenkind. Die älteren Familienmitglieder Cassy und Puschel haben Flöckchen in ihre Runde aufgenommen, da geht schon mal was zu Bruch. Wie Heidi schon schrieb, pass auf Dich auf bei all der vielen Arbeit! Gilt für Euch beide:knuddel: !
Susanne hat einen lieben Tröster an ihrer Seite, Buffy. Eine schwere Zeit liegt vor ihr, in der ihr sicher oft zum Heulen ist. Aber liebe Susanne, wenn Du mal wieder Lust hast, von Dir, Buffy oder der Schule zu berichten, dann schau doch vorbei. Wir denken alle an Dich, auch wenn Du im Moment nicht hier schreibst:pftroest: .
Genauso gibt es noch Ina mit dem weißen Fußwärmer Luka, kürzlich schaute auch Caithlin vorbei, bei der eine gestandene ältere Katzendame namens Pauline lebt und im Laufe der Zeit haben viele tierliebe „Forumler“ hier vorbeigelesen und geschrieben. Nachträglich alles Gute zur bestanden Prüfung für Ylva!

Mich und meinen Kater Paul kennt Ihr ja, bleibt für heute noch zu berichten, dass ich endlich eine Spritze in die Schulter bekommen habe. Nächsten Dienstag gibt es noch eine. Es war gar nicht schlimm, der Arztbesuch als solcher wäre allerdings einen Extrabericht wert, aber den schreibe ich wohl woanders.
Nun sehe ich dem morgigen CT entspannt entgegen, nachdem Nicole so einen schönen Beitrag geschrieben hat! Danke schön!
Falls Ihr Euch um meine Schulter sorgt, an diesem Beitrag habe ich von Sonntag bis heute geschrieben... Also immer hübsch mit Pausen.

Liebe Grüße
Michaela:winke:

bobbylee
11.09.2007, 19:08
Jetzt waren wir wohl alle gleichzeitig da.

Ach, liebe Heidi, warum bist du nur so weit weg. Ich möchte dich so gern einmal in den Arm nehmen. Deine Enttäuschung kann ich so gut nachempfinden. Und es ist so schwer, einen richtigen Trost zu spenden, einen mit happy ending in Sicht. Aber vielleicht gibt es noch ein Wunder, ich wünsche es dir so sehr. Zu einer Kellerassel sollst du aber nicht werden . Protestiert doch gegen diese Maßnahme. Gerade in deinem Beruf braucht man viel Licht und Sonne.

Liebe Michaela,
danke für deinen superschönen Beitrag, in dem alle und alles Wichtige wieder einmal zusammengefasst wurden. Hoffentlich hat dir deine Schulter den langen Beitrag nicht übel genommen, aber du hast dir ja Zeit gelassen.

Liebe Nicole,
ich hoffe doch, dass ich fleißige und vor allem gesunde Schüler habe. Heute habe ich jedenfalls sehr viele lachende Gesichter gesehen. Von einem Schulanfangsblues war jedenfalls nicht zu spüren.

Liebe Grüße und :knuddel:

MichaelaBs
11.09.2007, 19:20
Ich muss schnell noch was berichten: Heute lag ein äußerst erfreulicher Brief vom Finanzamt, normalerweise ja eher :eek: :huh: :angry: :shocked: , im Briefkasten. So kommen manchmal auch gute Neuigkeiten ins Haus. Gerade in diesem Monat ist strenges Haushalten angesagt, da kommt diese Finanzspritze.
Also ich ich hoffe jetzt für Euch, dass bei der einen oder anderen auch demnächst was Gutes passiert, seien es Ergebnisse bei Untersuchungen oder im beruflichen Alltag.

Ich wünsche Euch einen guten Tagesausklang:prost:

Heidi O.
11.09.2007, 19:21
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-po.gif

... ein Bildchen, dass von ganzem Herzen kommt!

Ach, Michaela, wieder einmal eine neue Gesamtübersicht für mich - weil es ständig aus dem Kopf ist.
Kopier es und leg es am besten neben den PC.
Hast du das wieder toll hinbekommen!
... kann nur bestätigen, wie sehr mir meine Fellnasen fehlen.
Grad heute Nacht, als ich solange wach war hätte ich sie mal wieder sehr gebraucht.
... bin heute morgen schon angefangen den lieben Sohn (seit 9.August im Alter von 22Jahren*lach) etwas selbstständiger werden zu lassen - habe nur meine Brote gemacht.
Muss aber sagen, dass er das nicht von mir verlangt, sondern wenn ich schon dabei bin, mir das nichts ausmacht.

Liebe Bobby, habe dich eben vergessen.
Ja, nach Urlaub und Ferien muss alles erst einmal wieder auf den Arbeitstag eingtesellt werden.
Selbst für die Fellnasen ist es wieder eine Umstellung.
Bobby vermisst dein Daheimsein sicher sehr und dann kannst du ihn nun ja wecken
... schade nur, dass er vergisst wie unangenehm das ist.

Danke liebe Barbara für deine Grüße!
Sicher hattest du auch die Uhr dabei im Nacken und das Gefühl dich sehr beeilen zu müssen.
Ich habe in SPO immer erst gelesen und dann war nur ganz knapp Zeit liebe Grüße abzuschicken.
Erhol dich gut.

Liebe Nicole ... grad du, mit deinen viel größeren Sorgen und Nöten.
Danke, für deine lieben Zeilen!
Es tut mir sehr gut hier bei euch zu sein und deshalb bin ich oft traurig so wenig Zeit zu haben hier zu sein.
Gern würde ich meine beiden Männer ein paar Tage gegen euch eintauschen ... aber natürlich nehme ich sie wieder ... sie sind ja nicht immer so und ich bestimmt auch nicht einfach zur Zeit.

So, nun werden endlich die Überstundenzeiten rausgesucht ...

Liebe Grüße an:
Maus, Anja, Anna, Anneli, Barbara,Birgit, Bobby, Christine, Gloria, Michaela, Heike, Nicole, Peti, Silverlady, Susanne, Ina
*hast du schön gemacht liebe Michaela*

bis bald, eure Heidi

Ja, es ist sehr oft passend

Danke Bobby:
Ein Sonnenstrahl reicht hin,
um viel Dunkel zu erhellen.
( Franz von Assisi)

Danke Michaela:
"Warum ich?"
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
Gandalf an Frodo in "Herr der Ringe"

Danke Nicole:
http://www.gratissmilies.de/gifs/herz/a_herz02.gif (http://www.gratissmilies.de/) solang es schlägt ist der Kampf nicht verloren

Heidi O.
11.09.2007, 19:27
Protestiert doch gegen diese Maßnahme. Gerade in deinem Beruf braucht man viel Licht und Sonne.

Liebe Bobby, meine Psychologin riet mir eine Mail an meinen Chef bezüglich der Behausung zu schreiben oder einen persönlichen Termin zu erbitten ...mmh, bin am überlegen - was habe ich zu verlieren.

Tolle Finanzspritze im Oktober - sehr passend!

So nun bin ich :boese: aber wech.:winke:
... hoffe Gloria schreib von positiven Nachrichten heute!

Anja S.
11.09.2007, 23:37
Hallo Zusammen,

ich komm garnicht mehr so mit, seitdem ich wieder arbeiten bin. Lese zwar vieles, aber hab dann nicht die Muße zu antworten. Will ja nicht einfach irgendwas schreiben.

Jaaaaaaaaaa mein Kurzurlaub hat gut getan und meinem Mann auch. Auch wenn es nur eine Woche war, aber wir haben diese Woche schon sehr genossen. Der Urlaub für nächstes Jahr ist auch schon geplant (dann hat man was wodrauf man sich freuen kann).

Unseren Katzen ist es gut ergangen. Unsere Nachbarn die auch gleichzeitig unsere guten Freunde sind kümmern sich dann immer um die drei! Die Nachbarstochter war von Anfang an in Gismo vernarrt und umgekehrt. Unser Kater steht manchmal lauthals schreiend im Flur, dann wissen wir genau Kathi ist zu Hause (unsere Nachbarstochter) und er will rüber. Dann gehen nur unsere beiden Haustüren auf und Gismo geht rüber. Er bleibt dann schon mal ne Stunde drüben, dann hat er Durst, Hunger oder muss aufs Klo!

Einmal ist folgendes passiert. Ich war krank, mein Mann hat keinen Führerschein uns ist dann mit den Nachbarn zusammen einkaufen gefahren. Gismo fing wieder an im Flur zu meckern und lauthals zu Miauen. Ich habe ihn dann mehrmals darauf aufmerksam gemacht das die Nachbarn nicht da sind. Das hat er mir wohl nicht geglaubt. Also ich mit ihm auf Socken zusammen auf den Flur, an der Tür der Nachbarn geschellt und geklopft (natürlich machte keiner auf). Nachdem der Herr sich dann persönlich davon überzeugt hatte dies die wirklich nicht da waren, war Ruhe. Kein Theater mehr. Unglaublich dieser Kater!

Wie gesagt, unsere Nachbarn kümmern sich bestens um die Drei. Die kommen nicht nur rüber um zu füttern, sondern schmusen oder spielen auch mit denen! Habe zwar immer ein schlechtes Gewissen wenn ich gehe aber ich weiss denen geht es gut. Den ersten Tag spielen Sie ein wenig Beleidigt, aber sobald die Leckerlie-Dose rausgeholt wird, vergessen die Drei das ganz schnell wieder.

Hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch noch eine schöne Woche.

Bis demnächst mal.

Liebe Grüsse
Anja.

Siko9
11.09.2007, 23:41
hallo ihr lieben alle,

im benutzerbild bin ich zu sehen:lach2:.

ich will nur noch schnell ins bett, hatte gar
nicht gemerkt wie viel ihr hier geschrieben
habt. melde mich wieder einmal auf euere
einträge.

heidi dir drücke ich besonders die daumen, geh
zum chef, haue auf den schreibtisch und sage
ihm wie menschenunwürdig das büro ist und
frage ihn ober schon mitbekommen hätte, dass
der krieg über 60 jahre vorbei ist!!!

vielleicht solltest du dich doch um GW bemühen
das hätte doch was. kannst du dort mit dem zug
hinfahren, dann könntest du morgens noch ne stunde
im zug schlafen und abends ebenfalls und wärest
sowohl an der arbeit als auch zu hause etwas ausge-
ruht.

gute nacht mädels ich muss dringend zu bett, schlaft
gut und träumt was schönes

anna

sonnenfrosch
12.09.2007, 10:50
Mensch ich muß Euch mal sagen - wie toll ich es finde - das Ihr die anderen aufbaut - das Ihr Euch hier ausweint - das Ihr immer wieder an die anderen denkt - auch an mich - obwohl ich ja noch nicht lange hier in diesem Thread bin...

Danke Euch allen!

Leider habe ich nicht so ein gutes Gedächtnis wie Michaela :eek: - tolles Gehirnjogging! RESPEKT! Ich hoffe Dein Ergebnis ist gut!!!

Bobbylee schön das Deine Schüler "brav" sind welche Klasse hast Du denn?

Nicole ich kann Dich nur zu gut verstehen aber wenn Balou wieder gesund ist dann schließt Du ihn wieder in die Arme ja :pftroest: . Deine Mini ist wirklich sportlich...

Gloria Beetle ich hoffe auch für Dich für ein gutes CT!

Liebe moonlady - Barbara - toll das Du in Freiburg zur AHB bist - ich war dieses Jahr auch dort auf REHA! Erhol Dich gut!

Liebe Heidi - mensch ich hoffe Du hörst auf den Rat der Psychologin (es klingt wie wenn sie gut wäre...) . Laß Dir das nicht gefallen !

Mir geht es den Umständen entsprechend gut - meine Schulter, Rücken, Nacken naja alles schmerzt - aber das schlimmste ist das ich eben Angst habe - Angst das das schon wieder keine Verspannungen oder sonstwas "harmloses" ist sondern wieder... naja am Freitag geh ich zur Blutkontrolle...

Sonst versuch ich mom. mich "zusammenzureißen" naja ist ziemlich schwer - aber zumindest habe ich mich zur Tanztherapie angemeldet und am Di. gehts los! Da freu ich mich drauf!!!

Meine zwei Süßen Sunny und Einstein - *g* die wollte mir meine Schwester bringen - als sie fragte und ich sagte ja bring sie doch schon heute - wenn es Dir nichts ausmacht - überlegte sie kurz und sagte dann: "Du wenn es Dir nichts ausmacht - also außer Du willst sie unbedingt - naja eigentlich geht mir das jetzt zu schnell - kann ich sie noch ein bißchen behalten!" *gg
Wir haben uns dann geinigt - also in ca. 1 Woche bekomm ich sie!
*g* Sie und Ihre zwei Katzen und Hund und Kids haben sie wohl sehr in Ihr Herz geschlossen!

Liebe Grüße auch an alle die ich "vergessen" habe (zu erwähnen)...

Christine

Gloria-Beetle
12.09.2007, 18:52
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt alle so an mich gedacht. Leider noch keine Entwarnung, da das CT angeblich erst mit dem vorherigen verglichen werden soll.

Ich habe Euren ganz wunderschönen Beiträge gelesen und mich über jedes Wort gefreut, aber ich bin im Moment nicht in der Lage zu schreiben.

Ich denken an Euch alle und hoffe bald gute Nachrichten schreiben zu können.

Gloria

Moonlady
12.09.2007, 21:30
Hallo und einen schönen guten Abend aus Freiburg in den Rest Deutschlands!!

meine güte, ihr habt ja in den letzten beiden tagen geschrieben, als ob ihr dafür bezahlt werden würdet - und ich hab völlig den überblick verloren.

liebe michaela, du hast eine wunderschöne auflistung gemacht... kannst du mir die bitte mailen? bis zum rehaende denke ich sicher nicht mehr daran, dass es die gab.

liebe heidi, ich kämpfe weniger mit der uhr als mit der tastatur - sie verschluckt einfach buchstaben und leerzeichen. deshalb heute auch alles in klein. es tut mir leid, dass es bei dir mit der arbeit nicht besser wird und wünsche dir viel kraft.

liebe gloria, ja, lindheim wird nu wirklich nix ... habe verlängerung bis 10.10. freu mich da natürlih drüber, bin aber auch traurig, weil es mit dem kennenlernen immer noch nix wird.

liebe bobby, ich muste schmunzeln wegen dem Weck-wechsel zwishen dir und bobby-supercat. der wird schauen, wenn er nu morgens rausgeschmissen wird.

euch allen ganz liebe grüsse und alles gute für die, denen es nicht so gut geht.

barbara

MichaelaBs
12.09.2007, 23:59
Gute Nacht zusammen!

Meine Berichterstattung vom CT kommt so spät, da ich heute Abend im Kino war.
Aber erst zum CT: "Im wesentlichen unverändert" lautete die Aussage eines Arztes, mit dem ich in der Nuklearpraxis noch nie zu tun hatte. Auf meine Frage, was denn "im Unwesentlichen" sei, sagtre er, tja, millimetergenau passten die Aufnahmen ja nicht aufeinander, er könne es so nicht sagen,ob die eine stelle verändert sei, aber er würde es in den Bericht schreiben. Gut, soll er machen. Ich ärgere mich mehr über diesen Arzt als über eine eventuelle Aktivität meines Haustieres :shocked: :angry: :huh: :cool: :rolleyes: :( :mad: .

Jetzt komme ich lieber zum Film, den ich gesehen habe: "Rezept zum Verlieben" mit Catherine Zeta-Jones als Köchin. Der Film ist bittersüß und lecker, wirklich sehenswert. Wunderschöne Bilder und ganz tolle Musik, zum Teil klassisch. Da ich zwei Fragen zum Film als Erste richtig beantwortete (eine davon als Einzige), bekam ich zwei Piccolo, die ich mir natürlich mit meiner Freundin teilte.Trotzdem waren bestimmt auch der Genuss selbiger dazu angetan, dass ich auf dem Heimweg mit meinem Fahrrad ganz bewusst dachte: ja, ich bin verliebt in das Leben, und das wird auch noch eine Weile so bleiben!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht und bis bald!
Michaela:schlaf: :schlaf: :schlaf:

PS: Liebe Gloria, eigentlich ist es normal, dass die aktuellen Aufnahmen mit den Voraufnahmen verglichen werden. Lagen die nicht vor? Da ich ja immer von A nach B reise, befinden die sich immer in meinem Besitz, und ich bringe sie dann eben jedes Mal mit. Mach doch einen Zwischentermin ab, denn bis Ende des Monats kann man dich doch unmöglich warten lassen!:knuddel: :remybussi

Susanne28
13.09.2007, 15:31
Hallo ihr Lieben,
ich bin mal Michaelas Hinweis gefolgt und wieder hier gelandet... danke für die lieben Grüße! Vielleicht pass ich hier doch wieder hin... Buffy ist wirklich ein guter Tröster und sie hat sich irgendwie ein bisschen verändert... Gerade als mein Vater 3 Straßen weiter in unseren Armen einschlief, ist sie zu meinem Freund ins Bett gesprungen- kann sie das wirklich gespürt haben?! So ein Sensibelchen ist sie eigentlich nicht... aber es war wirklich so. Und wir haben seit ca 3 Jahren ein Blasenproblem, sie pullert auf ihre Decke, vor allen Dingen nachts, bekommt Tabletten dagegen, die nicht immer helfen. Das letzte Mal hat sie am Todestag meines Vaters auf ihre Decke gemacht. Hat sie wohl auch so unter all den Ängsten und dem Stress gelitten?! Der arme kleine Hund, wenigsten der sollte doch ein glückliches Leben haben... Naja, jetzt habe ich wieder mehr Zeit für lange Spaziergänge, oft nehmen wir noch eine Freundin von mir mit und Buffy ist ganz glücklich gegen Belohnung ihre ganzen Kunststücke vorführen zu dürfen und noch einen Dummen zum Stöckchenwerfen dabei zu haben... Ich selbst fand für mich sei es Zeit mir ein Hobby- irgendwie ging bei mir scheinbar Examen, Referendariat, Jobsuche, Krankheit von Papa nahtlos ineinander über, dass nie so wirklich Zeit für so etwas war... Aber jetzt ist es soweit, gestern hatte ich nach 15 Jahren Pause (in der es natürlich insgesamt schon andere Hobbies gab) meine erste Reitstunde!!! War wunderschön, wenn auch aufregend und mir tun jetzt sooo die Beine weh! Wir sind durch den Wald geritten-fast traumhaft entspannend und ich hoffe, dass sich meine leichte Ängstlichkeit bald gibt... schade dass ich jetzt eine Woche warten muss, weil es so wenig Termine (und zu viele Kiddies) gibt... bin ich froh, dass meine Schüler hier nicht wohnen, die würden sich vermutlich kaputtlachen..:D Anscheinend bin ich wieder ein bisschen im Leben angekommen, seit dieser Woche arbeite ich auch wieder und irgendwie gehts auch wenn es tierisch stressig ist und ich natürlich auch gleich wieder mit einer Erkältung zu kämpfen hab...
Ich danke allen, die mir hier oder anderswo liebe Grüße haben zukommen lassen,
liebe Grüße an alle hier samt zugehörigerer Fellnasen,
Susanne

Blauerschmetterling
15.09.2007, 10:18
Hallo zusammen, :winke: :winke:

ich bin viel zu faul, alle eure Namen aufzuzählen. :(
Aber meine Wochenendwünsche sind nicht weniger herzlich.

Wünsche Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende. :)

Liebe Grüße :1luvu:
Anneli:winke: :winke: :winke:

Peti44
15.09.2007, 13:22
Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich auch mal wieder melden und euch allen ein
schönes Wochenende wünschen.
Ich habe die letzte Zeit wenig geschrieben weil ich in ein Loch gefallen war aus dem ich erst wieder raus mußte.
Haben an der Leber was endeckt und muß jetzt bis zum 19.10. warten bis ich zum Kernspin kann.
Man kann es halt nicht ändern.
Ich habe aber immer fleisig gelesen und verfolgt wie es euch allen geht.
Michaela ich beneide dich um dein Gedächniss meins ist gleich null durch die Chemo.
Nicole ich hoffe das du bald wieder mit deinen Hundi (Namen vergessen,sag ich doch gleich Null mein Gedächniss, Peinlich:o )kuscheln kannst.
Alles Liebe wünsch ich auch Bobbylee, Annelie, Gloria ,Anja,Heike,Heidi,Anna,Maus und allen anderen wo mir jetzt nicht einfallen.

Peti

Siko9
15.09.2007, 16:16
hallo ihr lieben,

michaela im großen und ganzen kannst du doch
mit deiner diagnose zufrieden sein...oder? irre
ich. schön das mit dem kino, da fehlt mir auch
jemand zum mitgehen. in die oper fahre ich ja
schon alleine.

mein kernspin hat keine neuigkeiten gebracht,
bzw. die metastase am hals ist nicht mehr da,
aber etwas am kiefer, vorsichtshalber soll ich
den zahnarzt oder HNO arzt aufsuchen:confused:

das hat mich alles sehr runtergerissen und auch
heute kämpfe ich noch mit all den unschönen dingen
des gestrigen tages. habe viel geschlafen, leider
wurde mein mittagsschlaf vom postboten gestört,
aber nachher lege ich mich wieder hin und ruhe mich,
vielleicht bin ich morgen so fit, dass ich wieder an
die nordsee fahren kann, den wind um die ohren
wehen lassen kann...wäre schön und tut mir sehr gut.

...und der reitesfrau wünsche ich noch viele schöne
ausritte, die angst wird sich mit dem längeren reiten
legen, denn dann kommt die sicherheit.

wünsche jetzt allen ein schönes sonniges WE ohne
kummer, schmerzen und sorgen und das es allen fellnasen
die krank sind bald besser geht.

ganz liebe grüße

anna

Susanne28
15.09.2007, 17:19
Mensch Anna, ich hatte ja total vergessen, dass du hier ja quasi DIE Pfredefachfrau bist!!! Was macht denn das niedliche Fohlen?! Ich hoffe ja auch, dass sich das mit der Ängstlichkeit legt, aber man muss ja quasi völlig dem Tier vertrauen, das wird mir schon schwer fallen... so ohne Handbremse für den Notfall:tongue Aber ich würd es mir sehr wünschen- daher ja auch extra die etwas kleineren Pferde, die finde ich irgendwie vertrauenserweckender, außerdem war das letzte Pferd von dem ich gefallen bin recht stattlich und groß...
Drücke dir alle Daumen, dass der neue Arztbesuch nichts unerfreuliches mit sich bringt und du bald fit für die See bist...
Liebe Grüße Susanne

MichaelaBs
15.09.2007, 19:14
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein (möglichst) schönes Wochenende und Zeit zum Erholen, Entspannen, Relaxen, Pläneschmieden, Nachdenken, zur Ruhe kommen...

Liebe Susanne, alles Gute für Deine Mutter und Dich für den morgigen Tag! Schön, dass Du zu reiten beginnst. Ich weiss es nur von einer Freundin (heisst auch Susanne), dass ihr das Reiten sehr viel gibt, sie sagt, in der Natur auf dem Pferd kann sie zur Ruhe kommen und den Alltagsstress vergessen. Vielleicht kannst Du das auch bald, wenn sich Deine Scheu etwas gelegt hat und Du durch den Herbst reitest...

Anbei der Beweis, dass ich mich zwar traue, einen im Staatsdienst befindlichen Gaul anzufassen, aber das war's dann auch schon...

Liebe Grüße an Anja, Anna, Anneli, Barbara, Birgit, Bobby, Christine, Gloria, Heidi, Heike, Maus, Nicole, Peti, Silverlady, Ina...

Michaela :winke:

Siko9
15.09.2007, 21:23
hallo nicole, hallo all ihr anderen,

ach sind das schöne bilder von deiner mini.

ich glaube wir alle haben abgebaut sei es
durch dieses sch...krankheit und/oder auch
durch's älterwerden.

jedenfalls drücke ich dir ganz doll die daumen,
dass das ct ok ist, bzw. die anwendung
wirkung zeigt.

ich habe mich noch zu einem spaziergang an
der elbe aufraffen können. leider saß ich bis
eben schlafend vor dem TV und toxi lag bei
mir ihren kopf auf meinem schoß. sie ist wieder
so anhänglich, ist sie immer wenn es mir nicht
gut geht.

ich werde auch gleich wieder verschwinden, am
besten ins bett:rolleyes: .

ich wünsche allen eine gute nacht ohne schmerzen

anna

Gloria-Beetle
16.09.2007, 12:33
Liebe Nicole,

Deine Geschichten haben mich sehr gerührt. Auch ich mach mir um die Zukunft meiner beiden kleinenTherapeuten viele Sorgen. Kitty kommt glaube ich überall zurecht, wo sie gefüttert wird und Streicheleinheiten. Mit Filou ist das eine andere Sache. Er ist so auf mich fixiert, er läst mich wenn ich zu Hause bin keine Sekunde aus den Augen. Besonders wenn ich am Computer sitze liegt er immer neben mir. Mein Reha Aufenthalt war für ihn ein solches Drama, dass er -der eh sehr schlank war- noch 1!!!!!Kilo abgenommen hatte.

Ich habe gestern gerade mit einer sehr guten Freundin gesprochen, sie nimmt auf jeden Fall Filou, falls mir was passieren sollte. Dort muss er sich aber mit dem Hauskater Felix arrangieren. Aber ich glaube für Filou kein Problem. Ausserdem steht der Fall noch lange nicht zur Debatte.

Da wir uns ja hier alle über die Haustiere kennen gelernt haben, haben wir alle auch so ziemlich die gleichen Probleme.

Bleibt uns nur zu kämpfen um so lange als irgend möglich unseren Fellnasen die Dosen öffnene zu können.

Damit wünsche ich Dir, Deinem ganzen Zoo und allen ungenannten Tierfreunden hier

einen wunderschönen Sonntag

Gloria

Blauerschmetterling
16.09.2007, 12:48
Liebe Nicole, :1luvu:
musste bei Deinem Bericht schmunzeln. Du hast so anschaulich geschrieben, ich habe Deine Racker deutlich vor Augen gehabt. Wir können uns glücklich schätzen, so viel Liebe durch unsere Tiere zu empfangen.

Lasst Euch diese Freude nicht durch negative Gedanken trüben, denn "später" findet sich immer ein Weg.

Alles Liebe und Allen einen schönen Sonntag
Anneli

bobbylee
16.09.2007, 13:40
Hallo, ihr Lieben:winke: ,

bevor ich den PC ausmache, noch schnell ein paar Zeilen .
Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag, an dem ihr eure Sorgen einmal hintenan stellen und euch gut erholen könnt.

Bei mir scheint es so zu sein, dass der Schnupfen, mit dem ich heute früh aufgewacht bin ,jetzt schlimmer wird. Darum wird schnell ein schöner heißer Tee gekocht und dann ruhe ich mich ein bisschen aus. Die Zeit , die ich heute mit Aufräumen und Pflanzen Versorgen verbracht habe, war schon recht anstrengend. Also bin ich wirklich nicht so auf dem Damm. Und morgen sollte ich ja wieder fit sein und Energie verbreiten.

Liebe Nicole:) ,
auch ich finde deine Zeilen sehr schön, du hast deine Liebe zu deinen drei Vierbeinern so einfühlsam zum Ausdruck gebracht, ich kann mich da nur Annelis Worten anschließen. Mache dir nicht zuviele Sorgen und genieße die Zeit mit ihnen, - die Bilder sind übrigens wieder ganz toll.

Liebe Gloria:) ,
natürlich macht man sich Gedanken, was einmal wird, aber du hast Recht. Das hat noch Zeit. Bobby ist ja auch sehr auf mich fixiert, lebt sich aber auch wieder woanders ein. Voraussetzung:er bekommt viele Streicheleinheiten, darf im Bett schlafen ,er ist sozusagen die Nummer Eins und hat vor allem keine Konkurrenten. Das alles würde er ja bei meiner Freundin Gerti haben.
Aber wie sagtest du : das steht noch nicht zur Debatte. Euch dreien wünsche ich auch einen schönen Schmusetag.

So, ihr Lieben, nochmals die besten Sonntagsgrüße an euch alle, die ihr hier schreibt oder lest. Ich werde jetzt noch viele Taschentücher organisieren und mich mit meinem Tee auf die Couch zurückziehen, hoffentlich auch mit Bobby Supercat als Tröster. Allerdings ist er immer nicht so begeistert, wenn ich plötzlich niesen muss. Na ja, wer ist das schon :confused:

Alles Liebe :knuddel:
Eure Bobby

Heidi O.
16.09.2007, 15:26
Liebe Bobby, oh ... und das obwohl heute die Sonnenstrahlen am Himmel sind. Gute Besserung!
Bin am Putzen, doch ab und an schau ich doch ob sich jemand hier gemeldet hat - dabei muss ich ja über den Balkon und so mancher Sonnenstrahl trifft mich dann
... mit einem guten Buch eingemümmelt auf dem Balkon zu sitzen ist grad ein sehr verführerischer Gedanke.

Liebe Gloria, Filou und Kitty werden noch lange von dir verwöhnt werden ... das wünsche ich mir ganz doll für dich - deine/eure Gedanken kann ich aber verstehen.
Dabei musste ich grad an Gaby denken, die den Thread hier eröffnet hat.
Sie schrieb so schön von der schmusigen Susi und Garfield, der genau merkte wie schlecht es ihr ging.
Da hoffe ich sehr, dass sie bei ihrem Freund bleiben durften und ein schönes Zuhause haben.

Liebe Anna, hoffe du kannst ein wenig abschalten und Kräfte sammeln.
Vielleicht bist du bei dem schönen Wetter ja an die See gefahren.

Liebe Susanne wie schön hier wieder von dir zu lesen.
Freue mich, dass du dir ein neues Hobby zugelegt hast
... mmh, ich würd mir in die Hosen machen vor Angst.

Liebe Michaela, auch dir einen schönen Sonntag und nicht so viel Korrekturarbeit.

Liebe Nicole,
was für ein Liebesbeweis an deine Tiere - DANKE!
... auch für die immer wieder so tollen Bilder.
Hast Recht, immer noch bin ich unendlich traurig Pit und Merlin verloren zu haben.
Ich hoffe, wenn ich selbst einmal gehen muss sie endlich wieder in die Arme schließen zu können - da gehen die Gedanken anders herum.
An Weihnachten 2004 als meine Sehnsucht nach Merlin mal wieder unendlich groß war habe ich einen Brief geschrieben ... es hat sich nichts geändert.
... du hast mir nicht weh getan, nur meine Briefe habe ich mir grad wieder einmal daraufhin rausgesucht und natürlich laufen mir mal wieder die Tränen
... manchmal denke ich habe einen an der K.... das dürfte ich jetzt im Bekanntenkreis nicht kund tun.
Umarme dich, hoffe dein CT zeigt Gutes und wünsche dir Energie um das alles zu schaffen.

Liebe Grüße gehen nun auch an
Anja, Anneli, Barbara, Birgit,Christine, Heike, Maus, Peti, Silverlady, Ina
... mögen die Sonnenstrahlen bis zu aller Herzen dringen.
Einen schönen, vor allen Dingen schmerzfreien Sonntag, :winke:Heidi

Heidi O.
16.09.2007, 15:29
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel,

und wir können nur fliegen,

wenn wir uns umarmen.

:knuddel:

Blauerschmetterling
16.09.2007, 16:16
Liebe Nicole,

ich musste wirklich lächeln. Es ist wunderschön, den Tieren bei ihrem Spiel zuzusehen. Ist aber auch eine Hübsche, Deine Kleine.

Noch viel Spaß
Liebe Grüße
Anneli

Anja S.
16.09.2007, 16:29
Hallo Zusammen,

wollte mich auch nur mal kurz zu Worte melden.

Nicole, deine Mini ist wirklich süss, sie erinnert mich sehr an Gismo, die Art wie sie guckt und wie Sie mit der Maus spielt.................

Und dein Balou ist auch ein wunderschöner Hund. Ich hätte sehr sehr gerne auch einen Hund, aber ich glaube das hatte ich hier schon mal geschrieben, meinen Katzen wäre das nicht so Recht........

Ich mache mir auch oft Gedanken um Gismo, Felix und Jacky, was mit ihnen passiert wenn ich mal nicht mehr sein sollte. Mein Mann würde die drei aber auch nie hergeben. (Er würde es nie zugeben, aber er ist genau so vernarrt in die Drei wie ich ;) ).

Ein Leben ohne die Drei kann ich mir auch garnicht vorstellen, wenn ich nur mal kurz dran denke das Gismo irgendwann (ich hoffe doch im hohen Alter) mich mal verlassen muss, könnte ich jetzt schon heulen........Ja, so bin ich halt.........

Ich sag immer, die drei sind das beste was mir passieren konnte, aber da ich so ein Tier-Narr bin, kann ich auch ohne mit der Wimper zu zucken sagen, das wir das beste sind was den Katzen passieren konnte. Und das könnt ihr alle hier von euch auch behaupten. Ich glaube da kann ich für uns alle sprechen, das wir wirklich alles für unsere Tiere machen würden!

Ich wünsche allen Tierliebhabern hier noch einen wunderschönen Restsonntag.

Ich komme wieder, keine Frage :rotier:

LG
Anja

bobbylee
17.09.2007, 18:46
Vielen vielen Dank, liebe Nicole:1luvu: . Deine Bilder sind so schön. Am meisten freut es mich, dass es euch beiden besser geht und die dunklen Stunden der letzten Zeit der Vergangenheit angehören. Ihr habt euch heute beide so gefreut, was gibt es Schöneres. Diese Augenblicke kann dir niemand mehr nehmen und er soll dich immer daran erinnern, dass nach dem Regen auch die Sonne wieder scheint.
Viele extra Streichler für deine Vierbeiner und die besten Wünsche für dich für den Donnerstag. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

bobbylee
17.09.2007, 18:58
Euch allen noch einen schönen Abend .

Liebe Grüße

Blauerschmetterling
19.09.2007, 09:09
Eine tierische Geschichte zum Frühstück, aber auch später zu lesen

Das kleine Monster Gismo

Vorgeschichte
Sohn und Freundin betreuten einen Pflegehund, den eigentlich Alex auf`s Auge gedrückt bekam, (Semesterferien) da Freundin arbeitet. Sie haben sich für die Zeit arrangiert und umsorgten liebevoll einen 11 jährigen Rauhaardackel. Luka`s stürmische Spielaufforderung ignorierte der alte Herr und verkrümelte sich lieber unter einem Stuhl, wenn Sohn und Dackel zu Besuch kamen. Nachdem der Dackel wieder bei Frauchen und Herrchen war, wurde der Wunsch der Freundin nach einem Hund immer größer. Noch nichts ahnend wurde ich von Sohnemann ausgehorcht, ob ich, im Falle einer Anschaffung eines Welpen, diesen während seiner Vorlesungen betreuen würde.
Bei aller Liebe zu meinem Sohn, ich lehnte ab. Das schaffe ich nun wirklich nicht mehr zu meinem Luka auch noch einen Welpen zu betreuen. Wie sollte das mit Gassigehen werden? Zwei Hunde gemeinsam ausführen geht nicht, da unser pubertierender Luka in Anwesenheit eines anderen Hundes zu stürmisch wäre, ich ihn ,mit seinen 40 kg nicht mehr halten könnte und er sein Geschäft nicht mehr erledigen würde aus Zeitmangel. Hintereinander gehe ich auch nicht, wie könnte ich einen Welpen alleine lassen und meine Kräfte sind auch nur begrenzt. Außerdem käme ich gar nicht mehr aus dem Haus, um Besorgungen zu machen. Luka kann ich alleine lassen, aber nicht mit einem Welpen zusammen. Ich schlug zur Betreuung Heidi`s Mutter vor und Alex fand diese Idee gut. Ich bin sicher, dass auch schon vorher daran gedacht wurde, ich aber in erster Wahl stand. Ne, ne.

Hauptteil
Dann besuchte mich eines Tages Alex mit einem Border Collie Mix Welpen, 9 Wochen alt. Ein süßes, kleines Hundchen, schwarz mit weißen Pfoten und verstrubbelten, weißen Nackenfell : Gismo. Welche Freude für Luka, ein Hundchen zum Spielen. Schnell alle Türen schließen und nur die geflieste Küche und den Balkon zugänglich machen, da Gismo noch undicht. Trinken - laufen lassen usw. Luka`s Hundebar erschien mir zu hoch für den Kleinen und so stellte ich einen Wassernapf auf den Boden, durch den man so herrlich laufen kann oder durch seine Tollpatschigkeit hineinfällt. Gismo, nicht ungeschickt, kletterte aber an der Bar hoch und er kam tatsächlich mit seinem kleinen Schnäuzchen an Wasser und Futter. Das Futter eines großen Hundes schmeckte ihm besser, als sein Welpenzeugs. (Küche war ein Albtraum.) Gismo flitzte los, hinaus auf den Balkon und unser großer Luka hinterher, legte sich letztendlich hin, um mit dem Kleinen zu schmusen. Und dann erwachte das Monster in Gismo. Wer den Film: Die Gremlins kennt, weiß nun, dass er seinen Namen zu Recht trägt. Gismo ging zum Angriff über und dieses kleine Etwas biss meinen Luka abwechselnd mit seinen scharfen Milchzähnchen im Backe und Lippe. Und Luka ließ es geduldig geschehen und er ignorierte sogar die Gremlinsartigen Geräusche Gismo`s. Irgendwann war es zu viel, und patsch, bekam der Kleine mit der Pfote eins übergebraten. Quietschend spielte Gismo den schwerverletzten Hund, jammerte, stand endlich humpelnd auf, schaute mit traurigen Augen in die Runde, entdeckte einen Knochen unter dem Tisch und flitzte los. Was für ein Schauspieler. Nun Gerangel um Knochen. Oft gewann der Kleine, da Luka ja viel schwerfälliger ist in seinen Bewegungen und wesentlich mehr Platz benötigt. Irgendwann entdeckte Gismo meine Erika auf dem Balkon, mit der man so schön kuscheln kann, aber man kann sie auch ausreißen und in die Küche tragen. Ein kurzes Pipi in der Küche und wieder raus, Luka ärgern. Knurrend machte er sich wieder beißend über Luka`s Lippe her. Irgendwann wurde es ihm zuviel und er machte sein Wolfsgesicht. Zähne gebleckt und Nase krausgezogen, aber Gismo kennt die Drohgebärde nicht und knabbert lustig weiter an Luka. Was für ein geduldiger Hund. Auch wenn, oder weil er den Welpen riecht, wird es ihm zuviel und er versucht den Kleinen zu erziehen, drückt ihn mit der Pfote unsanft weg. Und was macht Gismo - beißt ins Bein. Ich sagte ja - Gremlin. Nun flitzt der Lütte in die Küche, beißt in Stuhl und Gardine, zerrt an herunterhängender Herbstdeko, rennt zu Luka, der sich mal ausruht, springt auf ihn und fordert ihn zum Sex auf. Kaum auf der Welt und mit einem super kleinen Schnippi ausgestattet, dass ich erst dachte, es wäre der tiefsitzende Bauchnabel, und schon Sex im Kopf. Luka lag da und machte ein blödes Gesicht, sprang auf und versuchte es auch mal. Nichts klappte. Pech gehabt Luka, dass du kastriert bist, hast du vergessen. Bei neuen Angriffen des Welpen nimmt nun Luka kurzerhand den Kopf Gismo`s ins Maul und matscht ihn ein bißchen voll. Gismo ist so verrückt, dass er mitten in der Nacht ins Bett von Frauchen und Herrchen springt und ins Gesicht beißt. Sein Papa muss wirklich ein Gremlin gewesen sein. Tip aus der Welpenschule: Ignorieren und beißen lassen, hört von alleine wieder auf. ???

Spaziergang mit Familie und Hunden war köstlich. Gismo versuchte im Wald mit Schleppleine versehen, mit Luka Schritt zu halten, der über die Wege fegte und Abhänge rauf und runter rannte. Zuerst ängstlich, doch dann mutig, flitze er hinter Luka den Abhang hinauf und kullerte wieder nach unten. Beide hatten sich prima ausgetobt, aber statt sich auszuruhen durchstreift Luka die Wiesen und findet zu seinem Vergnügen ein prima Schlammloch. Nun war mein Hund halb schwarz, halb weiß. Sieht cool aus, dachte Gismo und sprang hinterher. Der Kurze bekam mehr ab, so war sein Gesicht auch voller Matsch. Wie gut, dass wir einen Gartenschlauch haben. Abgerubbelt und Trocken gelegt schlief der Kleine endlich ein und Luka erholte sich auch, wahrscheinlich mehr von Gismo als vom Spaziergang.

Heute ist Gremlin Tag, Gismo kommt. HILFE

War, glaube ich, nicht langweilig, die Geschichte. Nur Mist, dass der Akku von unserem Knipser defekt ist. Hätte gerne Fotos eingestellt, aber demnächst.

Liebe Grüße Anneli

Peti44
19.09.2007, 10:21
Liebe Annelie

Ich fand deine Geschichte köstlich und konnte es mir bildlich so richtig vorstellen wie es bei dir zuhause abging mit den zweien.
Und dann beim Sparziergang mit dem Schlamloch,mußtet ihr bestimmt laut lachen.:D
Der kleine war doch danach bestimmt hundemüde:schlaf: oder?
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag
Gruß Peti

Blauerschmetterling
19.09.2007, 10:56
Ach ja, hatte ich vorhin nicht erwähnt. Heute ist Alexander`s Geburtstag und Mutter darf ausrichten. Nun schäle ich gerade jede Menge Knoblauch und da kam mir der Gedanke, kann man mit Knoblauch einen Gremlin aus der Küche fernhalten? Bei Vampiren soll es klappen und der kleine Beißer Gismo hat ja auch etwas vampirhaftes. Hmmm.

Viel Spaß beim Lesen
Anneli

MichaelaBs
19.09.2007, 21:40
Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich will nur rasch berichten, dass es heute wieder sehr nett bei meinem Onkologen war (ich hoffe doch, dass ich das noch lange sagen kann). Wir sahen uns gemeinsam die Bilder an, er bestätigte natürlich die Aussage des Radiologen, dass da ein kleiner "Zippel" sei, der wäre aber bei den letzten Aufnahmen auch schon da gewesen und es sei leider wirklich so, dass sich die Aufnahmen nicht millimetergenau vergleichen lassen. Er fand allerdings, der Radiologe hätte mal ruhig auch darüber schreiben sollen, dass an anderer Stelle gegenüber den Voraufnahmen sogar noch eine Verbesserung eingetreten ist.

Ich nehme also weiter meine "Überlebenspille" und hoffe, dass es noch eine ganze Weile so sein wird. Ich wünsche allen, bei denen Untersuchungen oder Überprüfungen der Therapieerfolge anstehen, dass Ihr in nächster Zeit auch gute Nachrichten von Euren Ärzten erhaltet! :1luvu:

Liebe Anneli, herzlichen Dank für die schöne Geschichte. Vielleicht erfahren wir demnächst ja wieder einmal was aus dem Leben des kleinen Rackers...
Liebe Nicole, auch Dir Danke für die netten Fotos und den schönen Sonntagsbericht!

Ich sende ganz herzliche Mittwochsgrüße an Anja, Anna, Barbara, Birgit, Bobby, Christine, Gloria, Gujo, Heidi, Heike, Ina, Jimbo, Maus, Peti, Silverlady, Susanne...

Moonlady
19.09.2007, 21:52
Liebe Michaela,

ich freu mich, dass es "nett" war mit Deinem Onkologen ... und das soll auch noch lange so bleiben!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine "Pille" auch weiterhin bei Deinen untermietern für Zucht und Ordnung sorgt und sie - im besten Falle - rausschmeisst.

Viele liebe Grüsse an Dich und natürlich an Euch alle aus dem schönen Freiburg sendet

Barbara

Gloria-Beetle
20.09.2007, 00:48
Hallo liebe Michaela,

Glückwunsch zu Deinem netten Gespräch mit dem Onkologen. Aber vor allem zu dem guten Ergebnis. Ich werde mir Dich als Vorbild nehmen, wenn ich am Montag mit meinem Onko-Doc das CT besprechen werde. Irgenwie bin ich nach einigen Tagen des Grübelns wieder sehr zuversichtlich.

Also bitte alle am Montag die Däumchen drücken.

Welche nette Katze hast Du denn da fotografiert? Filou wurde ganz neidisch! So grau und sooo hübsch.............

Ich habe Morgen wieder meinen Zometa-Infusionstag, am Nachmittag eine Bestrahlung und danach einen Besuch in meiner Kurstadt Bad Soden Salmünster, also ein vollgepackter Tag.

An Dich und Bobby-Lee, Barbara, Heidi, Heike, Annelie, Nicole, Petti, Anja, Anna, Ina, Jimbo, Guja, Susanne, Maus und an alle Ungenannten

ganz ganz liebe Grüsse von Gloria

bobbylee
20.09.2007, 06:46
Liebe Michaela:knuddel: ,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich sehr. Mach' weiter so . Eine optimistische Einstellung ist ganz wichtig, nicht nur in unserem speziellen Fall, sondern generell im Leben. Diese Einsicht habe ich mir gestern immer vor Augen gehalten, als ich lange mit einem Kollegen telefonierte, der sehr negativ eingestellt ist und alles nur in dunkelschwarz sieht. Das Telefonat bedrückt mich jetzt noch. Es ist schon schlimm, wenn sich die Menschen nicht helfen lassen und alle Einwände und Ratschläge nur mit "Neiiin" und "Aaaber..." abgetan werden.

Liebe Gloria:knuddel: ,
alles Gute für deinen vollgepackten Tag heute und die Daumen sind jetzt schon für dich gedrückt.

Lass dich doch nicht ärgern, liebe Nicole:knuddel: , du hast vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert mit deinen Fotos. Alles, alles Gute für dich, ich halte die Daumen auch für dich gedrückt.

Danke für deine schöne Geschichte, liebe Annelie:knuddel: . Ja, da kommt Leben ins Haus. Am besten du machst die Küche erdbebensicher und schließt den Rest der Wohnung ab. Und beim nächsten Mal das Fotografieren nicht vergessen ;) .

Euch und allen anderen:knuddel: , die hier schreiben, - Anja, Anna, Barbara, Birgit, Christine, Gujo, Heidi, Heike, Ina, Jimbo, Maus, Peti, Silverlady Susanne - einen guten Tag und

liebe Grüße
B:) bby Lee

Blauerschmetterling
20.09.2007, 09:52
Jetzt ist mir aber der Kragen geplatzt in Bezug auf Nicole`s PN.
Empfindet der Schreiber es nicht selber als Frechheit, Nicole über PN aufzufordern, nicht mehr so viel "Rumzuspinnen"? Wohl nicht. Ja, wir schreiben in einem Krebsforum mit sehr vielen Unterseiten, so auch der Haustierethread unter "Andere Therapien". Hier werden nicht nur Tiergeschichten erzählt und Fotos eingestellt, hier gibt es auch ernsthafte Probleme, die man loswerden möchte. Die Tiere sind unsere Therapeuten und sie helfen uns, mit der seelischen Belastung eines Krebspatienten besser umgehen zu können.

Niemand ist gezwungen hier zu lesen und wem das Thema nicht gefällt dem stehen genügend andere Seiten zur Verfügung.

Ich finde es besonders traurig, gerade Nicole herausgepickt zu haben, die ein Schicksal trägt, womit manch Anderer nicht fertig werden würde.
Nicole findet Halt durch uns, durch unsere Anteilnahme und Sorgen, die wir mit ihr teilen. Uns erfreuen ihre Geschichten und Fotos. Zerstört nicht, was aufgebaut wurde. Zerstört nicht den Seelenfrieden Nicole`s, der nur noch in ganz geringem Maße vorhanden ist.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling
20.09.2007, 15:39
Liebe Michaela,

gratuliere zu dem tollen Ergebnis und ich wünsche Dir weiterhin so nette Gespräche mit Deinem Onkologen. Mach weiter so und behalte Deine Lebensfreude.

In den nächsten Tagen stehen bei einigen von Euch Untersuchungen an. Lasst Euch in Gedanken begleiten. Die Daumen sind feste gedrückt. Ich wünsche Euch Ergebnisse, mit denen ihr zufrieden seid und noch darüber hinaus.

Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu:

Anja S.
20.09.2007, 17:47
Hallo Nicole,

ich drücke dir natürlich auch ganz Fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir.

Zu der PN kann ich nur sagen: Ignorier sie. Wer so feige ist und das per PN weitergibt, der hat keine Beachtung verdient. Ich könnte gerade auch aus meiner Hose hüpfen, soviel unverschämtheit und das hier im Forum.

Ich habe im Moment wenig zu lachen und deine Bilder lassen mich immer lächeln und da geht mein Herzchen auf. Bitte lass dich von der PN nicht beeinflussen.

Ich freue mich auf viele weitere Bilder.

Ganz liebe Grüsse
Anja

MichaelaBs
20.09.2007, 18:18
Nicole, ich drücke selbstverständlich die Daumen und Paules Pfoten mit! Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und weiss, dass es viele gibt, die hier lesen und sich freuen, auch wenn sie nicht mitschreiben. In vielen Abteilungen hier im Forum gibt es mindestens einen Thread, indem auch heitere Berichte ihren Platz haben, und was mir am meisten an diesem gefällt, ist, dass wir von allem was schreiben. Dazu gehören auch sorgenvolle Berichte, aber auch heitere und lustige Tiergeschichten von unseren lieben kleinen Therapeuten.

Liebe Grüße an alle Tierliebhaberinnen und -haber:knuddel:

bobbylee
20.09.2007, 19:14
Nachdem wir nun bisher alle der gleichen Meinung sind, würdest du uns eine große Freude machen, wenn du die Mini- Bildchen wieder einstellst. Ich habe sie nämlich schon gesehen, aber am nächsten Tag waren sie weg. Ich habe dann kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt, habe mir aber dann schon fast so etwas gedacht.

Solche PNs würde ich in Zukunft gleich löschen. Lass dir davon nicht das Leben vermiesen.

Nochmals alles Gute für morgen, liebe Nicole,
und dir und allen Tierfreunden einen guten Abend und liebe Grüße

Lwchen69
20.09.2007, 20:12
hallo an alle....
wie recht ihr habt....hatte im märz meine Bk op....
mein traum war immer ein Golden retriever.....eine katze lebt nunmehr schon 10 jahre bei mir:)
ich kann nur auch sagen ,tiere sind die beste medizin!!!!
alles liebe
jeannette
p.s. der traum wurde wahr,mein golden ist jetzt 16 wochen alt

bobbylee
20.09.2007, 20:32
Hallo, liebe Jeannette,

das freut mich, dass du deinen Traum realisieren konntest. Viel Glück und Freude mit deinem kleinen Golden und natürlich die besten Wünsche für dich.

Liebe Grüße

Heidi O.
20.09.2007, 21:42
Huhu ihr Lieben alle!

Ein herzliches Willkommen an Janette - wie süüß muss deine goldene Nase sein in dem Alter.

Liebe Nicole, die Daumen sind feste gedrückt, obwohl mir die sehr weh tun
... heute mussten wir ALLES in Umzugskartons packen, da unsere Abteilung als erste in das "alte Firmengebäude" (ist renoviert, aber trotz Einspruch bin ich ab Montag Kellerkind) umzieht.
Da natürlich drei Besprechungen/Termine anstanden, konnten wir erst ab 16Uhr beginnen - ab da habe ich an dich liebe Uschi denken müssen ... was für eine Packerei und dann am Montag alles wieder raus. Hätte gern entsorgt, aber das habe ich nicht geschafft.
Bin total erschossen und grad daheim.
Wenn es möglich ist, könnt ihr bitte morgen die kleinen Zehen drücken? Um 9:30Uhr wird das neu erarbeitete Konzept vorgestellt, von dem ich mir sooooo viel erhoffe. Es wird ja wohl keine Enttäuschung werden!
Danach mache ich FEIERABEND ... da die Männer aus München die CAD-Anlage dann auf Vordermann bringen und wir nicht einräumen können *freu
... dafür aber am Samstag oder Sonntag auf Abruf kommen dürfen um zu testen, ob alles funktioniert.

Liebe Michaela *freu*hüpf*freu ... solche Meldungen lese ich gern.
... hoffe, du nimmst deine Superpille noch etliche Jahre.
Wer bügelt denn da für dich? Paul war das doch nicht, oder?

Liebe Nicole, ich weiß, dass sich sogar einige lustig machen, was wir hier alles so schreiben ... aber reinschauen tut man/Frau doch.
Ich lese deine Beiträge sehr gern (wie alle Beiträge hier) und freue mich immer über Fotos.
Darf mich hier ausweinen und werde getröstet und aufgebaut - möchte euch nicht missen.

Natürlich sind auch für Gloria die Daumen feste am Montag gedrückt ... schön, dass du etwas positiver gestimmt bist.

Liebe Anneli, schaffe es nicht mehr deine Geschichte zu lesen.
Sorry, es wird nachgeholt.

So, nun wünsche ich allen alles erdenklich Gute und schmerzfreie Tage. Mögen alle Untersuchungen keine Verschlechterungen aufzeigen und ihr mit Sonnenstrahlen im Herzen die Heimfahrt antretet.

Bobby gute Besserung ... schön weiter den Tee trinken.

Habe noch Mails zu beantworten und schon mal wieder ein schlechtes Gewissen ... nicht bös sein, BITTE!

Liebes Hexchen, danke für die Freiburggrüße hier und laß es dir gut gehen ... liebe Heike erwarte eine SMS, wenn du auf der Rückreise fast an meinem Häuschen vorbeikommst - DANKE für die Karte.

Anna, geht es dir besser?

Ganz herzliche Grüße an alle nun nicht persönlich angesprochenen.

Möchte aber Dagi noch ziemlich verspätet von Herzen zum Geburtstag gratulieren.

... gute Nacht und schlaft gut, Heidi :1luvu:

MichaelaBs
21.09.2007, 12:17
Guten Tag, hier schreibt Paul…

Nachdem erst Gloria und dann Heidi fragten, wer denn der Hübsche auf dem Foto sei, muss ich mich doch mal selbst zu Wort melden!
Filou, alter Kumpel, haste mich nicht erkannt? Ich bins, Paul, Pauli, Paule, Paulchen oder auch Paulebärchen genannt. Sehe ich denn so verändert aus? Meine schicke Stirnblesse ist doch unverkennbar, doch nein, ich erinnere mich, meine Schälchenöffnerin zeigte mir mal ein Bild von Bobbylee, welches diese beim Spaziergang aufgenommen hatte. Da war ein Katerchen zu sehen, hoch oben in den Zweigen eines Baumes, der sah mir zum Verwechseln ähnlich. Aber ich wollte es doch klarstellen, dass ich es bin.
Nun wünsche ich allen hier einen schönen Tag und einen guten Einstieg in das Wochenende. Allen, die heute mit klopfendem Herzen beim Doc sitzen und auf Untersuchungsergebnisse warten, alles Gute, die dazugehörigen tierischen Therapeuten werden sich sicher beim Heimkommen ganz besonders anstrengen, Euch zu beschmusen, zu trösten und zu stärken.
Liebe Grüße gehen an

Sunny und Einstein, Blueberry, Benn, Melle und Tiger, Jacky, Felix und Gismo,
Balou, Mini und Loui, Toxi, Candy und Chiacomo,
Buffy, Bobbylee Supercat, Filou und Miss Kitty, Luka, noch mal Luca, Pauline,
Django und Filou, Krümel und Monster, Flöckchen, Cassy und Puschel,
die drei Stubentiger und den türkischen Straßenhund von Gujo, Frido, Maxi, Pepe und Woody.
Hab ich alle? Pit und Merlin, wo immer Ihr seid, Ihr bleibt unvergessen. Vielleicht habt Ihr Euch auch schon mal mit Teddy oder Maxi getroffen?

Herzliche Grüße sendet den dazugehörigen Besitzerinnen und Besitzern

Blauerschmetterling
21.09.2007, 12:58
:eek: Das Grauen im Nacken :eek:

Hallo ihr Fellnasen,

eigentlich müsste Frauchen die Geschichte schreiben, aber ich versuch`s mal. Morgens gehe ich immer mit Frauchen Gassi, aaaaahhhh, das tut gut. :smiley1: Wir waren schon fast an unserer Haustür, als uns eine Frau mit einem Kleinkind :mad: und einem Beißerhund ohne Maulkorb entgegen kam. :confused: Ich stieg sofort in die Eisen, muss in Ruhe gucken, wer oder was da kommt. Der andere Hund fletschte die Zähne. Warum, ich bin doch so lieb. Die Frau wollte mit dem Hund über die Straße an uns vorbei gehen. Mein Frauchen nimmt in diesem Moment ihren Schlüssel aus der Tasche:confused: Und die blöde Frau bleibt tatsächlich auf dem Gehweg stehen, und kam dann langsam auf uns zu. Frauchen wurde nervös, fand das Schlüsselloch nicht so schnell, der Hund knurrte und ich guckte nur. Die Haustür hat Frauchen dann geöffnet und schimpfte mit mir. :( Ich stand mit meinem Hinterteil zur Haustür und wollte mich nicht drehen, der Hund kam immer näher. Meine Futterstelle zerrte an mir und schaffte es, mich in den Hausflur zu zerren. Sie meinte dann: Stephen King Filme sehe ich gerne, aber das Grauen muss mir nicht selbst passieren. Ihr hatte der ganze Rücken gekribbelt und die Haare standen zu Berge.

Später ging Frauchen in die Waschküche und als sie unten war, hörte sie mich bellen. Mache ich sonst nie. Als sie wieder hoch kam, suchte sie mich in der ganzen Wohnung. Luka war weg, hi, hi. Sie dachte, sie hätte mich auf dem Balkon vergessen und die Tür geschlossen. :rolleyes: Aber ich war weg. Frauchen wurde panisch und rief nach mir. Lasse mal, dachte ich, :smiley1: und erst als sie mich drei mal gerufen hatte, kam ich mit meinem Hintern zuerst zum Vorschein. Ich hatte mich im Abstellraum, da steht auch mein Futter, :lach2: in der hintersten Ecke, neben der Kartoffelkiste versteckt. :lach: Jetzt meint meine Liebste, für heute wäre sie gebügelt. Verstehe ich nicht. Hab nix gemacht. ;)

Wünsche euch ein tolles Wochenende, ein ausgiebiges Gassi gehen und den Stubenhockern viel Aufmerksamkeit.

Ein liebes Wuff
Euer Luka

maus23
21.09.2007, 15:14
Hallo ihr Lieben!

Ich hab die letzen Einträge nur flüchtig gelesen, ich bin ziemlich schlapp und verkriech mich immer wieder gern auf mein Sofa um ein Nickerchen zu machen. Aber was ich lesen musste wegen der PN, die Nicole bekommen hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich find wo dann wenn nicht hier, sollte Nicole sowas posten? Es gibt viele (und damit sprech ich gewiss der Mehrheit aus der Seele) das es uns sehr wohl interessiert und auch mal mitnimmt oder uns aufheitert was hier gepostet wird.

Ich finde es eher armseelig wenn man gerade bei einem so ernstem Thema wie Krebs nicht auch mal über schönes berichten sollte, wie eben zB einem Ausflug mit seine Hund, den Wellensittichen die endlich wieder Heim dürfen oder eben nur ein Bild seiner Katze posten darf. Gerade DAS hilft vielen hier und das ist auch der Titel des Threads "Haustiere - mit die beste Therapie!" und das sollte sich der PN-Schreiber bewußt werden.

Gibt es den nicht andere Sorgen als so etwas als Grund für eine PN und dem Adressaten damit evtl zu verletzen? Sorry, aber für sowas hab ich kein verständnis. Wer hier nicht lesen möchte wird nicht gezwungen aber die meisten die hier lesen und posten machen dies aus genau dem Grund das es für sie Befreiend ist und sie ihr Glück eben teilen möchten denn für sie sind Haustiere - mit die beste Therapie!

In diesem Sinn, ein wunderschönes Wochenende und vorallem stressfrei und erholsam!

Lieben Gruß

Eure Maus

Gloria-Beetle
21.09.2007, 21:12
Manno Paule,

alte Kumpel, da werden doch wohl meine Augen schlecht, ick habe Dir wahrlich nich erkannt. Aber eins muss man Dir lassen: Jut siehste aus:lach2: , wenn ich ne Mieze wäre würde ick mir in Dir valieben:1luvu: :1luvu: :1luvu: .

Nix für ungut aber trotzdem Dir und Deiner schicken Dosenöffnerin eine schönes sonniges Wochenende.

Filou

Gloria-Beetle
21.09.2007, 21:16
Hallo Ihr Lieben,

da muss ich mich wenigstens auch noch mal zu Wort melden:megaphon: und Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende wünschen. Vielleicht mache ich nochmal mit einer lieben Freundin einen Ausflúg an den Rhein.

Und Du, liebe Nicole, machst Dir nichts aus so dummen Leuten, die so dumme PN's schicken. Wir haben uns über Deine Bilder gefreut und das ist wichtig.

Ganz ganz liebe Grüsse

von

Gl:1luvu: ria

sonnenfrosch
22.09.2007, 14:51
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich nur kurz melden - aber als erstes Mal bitte stellt hier weiter Fotos rein - wer die nicht sehen möchte der kann doch einfach runterscrollen!!!

Hm. Ich war gestern zur Kontrolle - verschiedene Leberwerte sind noch mehr angestiegen und eine Unterform der weißen Blutkörperchen sind extrem hoch - das kann eine GVHD der Leber sein, eine Allergie aber eben auch ein Hinweis auf Lymphom tätigkeit! Verdammt! Jetzt schon wieder ein CT (letzte war vor 2 Monaten), hm. Kaum denke ich ich bekomme die Ängste in den Griff - da batsch - das nächste! Oh Mann drückt mir die Daumen - am 08.10. hab ich Ganzkörperverstrahlung (CT)...

Zum Schluß noch zwei gute Nachrichten: Heute in ner halben Stunde erwarte ich meine Sunny und meinen Einstein zurück! *freu* und meine Schwester bringt auch Ihren Max mit und da gehen wir "Gassi" *gg.

Alles Liebe für alle Schreiber hier!

Christine

MichaelaBs
22.09.2007, 15:37
Zwei Jahre…

Heute vor zwei Jahren, an einem schönen sonnigen Donnerstag, fuhr ich zur Krebsnachsorge und kehrte voller Sorgen heim, er war wieder da.
Und jetzt blicke ich zurück auf diese Zeit und kann sagen, nachdem der erste Schock überwunden, die erste Chemo verdaut, die zweite genossen, die Haare schütter (aber nun wieder prächtig lockig) und die Verrentung erfolgt ist, geht
es mir nicht nur „den Umständen entsprechend“ sondern wirklich gut. Ich bin nicht gesund und werde es auch nicht, aber langsam betrachte ich die Erkrankung nicht mehr als Bedrohung sondern einfach als zu meinem Leben gehörend. Chronisch krank klingt doch besser als unheilbar krank, oder?

Ich genieße jeden Tag, verreise viel, treffe Freunde und Familie, habe hier im KK sehr viel Halt und Unterstützung gefunden :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: und außergewöhnliche Menschen kennen gelernt, einen Teil sogar persönlich und das Tollste: mit Gloria schippere ich im Oktober durch die Ägäis. So wird mein jahrelanger Traum von einer Kreuzfahrt endlich wahr.

Natürlich gibt es auch Momente, in denen denke ich „ist dies jetzt Halbzeit?“ oder „wie lange wirkt das Medikament noch?“. Mich lassen ja auch nicht die Berichte der anderen hier kalt, die hoffen und bangen, für sich selbst, für ihre Eltern, ihre Partner oder Kinder. Die Erfolgsberichte sind in der Minderzahl, doch auch die traurigen Mitteilungen trösten mich, weil ich weiß, auch mir stehen Menschen zur Seite, die für mich da sind, wenn es mir mal nicht so gut geht wie heute.

Gerade scheint die Sonne warm auf meine Hände und den PC, die Picknicktasche ist gepackt, gleich staubsauge ich noch 'ne Runde,dann treffe ich mich mit meinem Sohn zum Feuerwerk. Das finde ich für meinen Jahrestag gerade passend! Wir werden ein oder zwei Gläser Roten trinken, in den Himmel schauen und den Abend genießen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, auch oder gerade denjenigen, die voller Sorgen sind, besonders. Auch mit Euch stoße ich heute Abend an. :prost: :prost: :prost:

Liebe Grüße
Michaela

Heidi O.
22.09.2007, 20:48
Liebe Nicole,

ich umarme dich!

Ich bin sehr traurig und hoffe weiter mit dir ... mehr kann ich grad gar nicht schreiben

Danke Werner!

:pftroest: Heidi

bobbylee
22.09.2007, 21:52

Heidi drückt das aus, was ich auch fühle. Es tut mir so leid, dass die Bestrahlung nicht den erwünschten Erfolg hatte:pftroest: . Aber immerhin sind doch auch zwei Metas kleiner geworden und es sind nicht noch weitere hinzugekommen. Jetzt lass dich einmal beraten, was es mit der Studie auf sich hat. Alles, alles Gute für den Montag. Ich denke an dich :knuddel: .

Alles Liebe
Bobby

Anja S.
22.09.2007, 22:16
Liebe Nicole,

bin in Gedanken bei dir. Hoffe für dich das es mit der Studie klappt.

Ganz liebe Grüsse
Anja

Gloria-Beetle
23.09.2007, 12:13
Liebe Nicole,

vielen Dank für Deine schönen Tierbilder. Es ist wirklich immer eine Freude die Süßen bei Ihren Aktiivitäten zu beobachten. Ich wollte schon so oft Filous lustige Aktionen fotografieren, aber wenn immer ich den Foto in die Hand nehme kommt er zu mir um das Ding genau zu betrachten.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen für die Studie. Keiner weiss besser als ich was es bedeutet keine Optionen mehr zu haben. Denn seit Anbeginn meiner Erkrankung ist mir klar, dass keine Chemo der Welt mir 5 % Chancen der Besserung verspricht. Deshalb auch meine Heidenangst vor Morgen und evtl. neuen Metas.

Aber es gibt immer noch die Fünkchen der Hoffnung und die liebe Nicole haben wir und an die glauben wir.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen sonnigen Sonntag

PS: Aus dem Rheingau-Ausflug ist leider nichts geworden, Anhe ist schrecklich erkältet, aber ich werde meine Mama für einen kleineren Ausflug, vielleicht in den Spessart zum Kaffeetrinke, abholen.

Blauerschmetterling
23.09.2007, 12:17
Liebe Nicole,

Danke für die hübschen Fotos. Hatte mir schon gedacht, dass Du nicht schlafen kannst und am PC sitzt oder liegst. Ich kann Dir nicht die Spannung und Aufregung wegen der kommenden Tage nehmen, aber Du sollst wissen, dass ich in Gedanken bei Dir bin und dabei feste die Daumen drücke.

Liebe Grüße
Anneli

Wenigstens hat Luka noch keine Falten, aber er ist noch soooo jung.

Gloria-Beetle
23.09.2007, 18:47
Liebe Annelie, was für ein starkes Team und was für ein tolles Bild. Wer da der oder die Attraktivere ist, darüber müsste ich ganz genau nachdenken. Bei Dir kann ich auf jeden Fall auch keine Faltenfinden;) .

Liebe Nicole,wir lassen uns morgen nicht unterkriegen. Wir wollen uns doch nächstes Jahr sehen. Also bleib auch stark:knuddel: . Danke für die Fototipps. Meine Mama und ich sind schön durch den Spessart gefahren und haben im Hessischen Staatsbad Bad Orb mit hunderten von anderen Menschen nett Kaffee getrunken. Und dann:mad: : 5 km im Stau gestanden und Vater stand im Rolli schon an der Tür, weil er Angst hatte uns wäre was passiert.

Liebe Michaela, ich hoffe Du hast eine schöne Zeit auf der Insel gehabt. Du übst wohl schon mit den Inseln:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: .

Liebe Uschi, ich wünsch Dir gute Besserung und viel Kuschelmuschel mit Supercat.

Liebe Barbara, weiter gute Erholung in Freiburg:1luvu: . Wie lange darfst Du denn bleiben?

Liebe Heidi, hoffentlich hast Du wenigstens am Sonntag die Seele baumeln lassen, wenn Du nämlich zu gestresst bist, lasse ich Dich nicht wieder nach Hause, sondern päppel Dich erst mal:pftroest: .

Liebe Heike, wieder da? Lass was Hören:megaphon: :megaphon: :megaphon: .

Euch und allen hier mit Namen heut nicht aufgeführten wünsche ich eine schöne sonnige Herbstwoche. All denen, die zu Behandlungen müssen: toi toi toi

bobbylee
23.09.2007, 19:17
:knuddel: Hallo, ihr lieben Tierfreunde:1luvu: ,

heute nur ganz kurz. Ich wünsche euch allen eine gute Woche, vor allem dir, liebe Nicole :knuddel: und dir , liebe Gloria:knuddel: . Ich hoffe mit euch, dass sich eure Erwartungen und Wünsche erfüllen. Lasst euch nicht von der Angst zu sehr niederdrücken, die Hoffnung ist stärker als die Angst und man darf sie nicht aufgeben. Ich denke morgen an euch und werde euch ganz fest die Daumen drücken.

Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Moonlady
23.09.2007, 19:46
Hallo Ihr Lieben,

bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht jede/n von Euch persnlich anspreche und es viele Tipper gibt: die Tastatur ist hier nämlich eine echte Herausforderung :rolleyes: .

Liebe Nicole,
vielen dank für die hübschen Bilder von deinen beiden Lieben. Und ich drück Dir wegen der Studie natürlich ganz feste die Daumen, dass Du reinkommst und dass die Thera hilft! :knuddel:

Liebe Gloria,
auch für Dich sind meine Däumchen gedrückt und ich hoffe mit Dir zusammen auf ein gutes Ergebnis der Untersuchungen. :remybussi
ich darf im Übrigen noch bis 10.10. hier die Erholung geniessen ...

Liebe Michaela,
wie passend - ein Feuerwerk für zwei Jahre nach dem "Wiederkommen des schalentiers". Hoffentlich werden es noch viele weitere gute Jahre werden!!!! :)

Liebe Bobby, liebe Heidi,
euch drück ich einfach mal ganz schnell und wünsche euch für morgen einen guten Wochenanfang. :cheesy:

An alle sende ich viele liebe Grüsse aus dem Herzen des wilden Südens

barbara

Blauerschmetterling
23.09.2007, 19:47
Liebe Gloria, :1luvu: Liebe Nicole, :1luvu:

ich werde morgen ganz intensiv an Euch denken :knuddel: und mit Luka gemeinsam Pfote und Daumen drücken. ;)
Meine lieben Wünsche begleiten Euch.

Ihr habt so lieb geschrieben, ich bin fast rot geworden.

Herzliche Grüße
Anneli :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

MichaelaBs
23.09.2007, 20:52
Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich möchte zuerst Heidis SMS übermitteln:
Mein PC läuft nicht mehr. Passwort vom KK vergessen, sonst könnt ich vom Rechner meines Mannes. Bitte Meldung machen: Denke morgen an Gloria und Nicole.
Alles Gute für die beiden.
Liebe Heidi, hoffentlich ist bald alles wieder ok, sowohl im Büro als auch am PC und überhaupt!:knuddel:

Selbstverständlich schließe ich mich an und wünsche Dir, liebe Gloria alles Gute für morgen. Ich denke an Dich und hoffe sehr, dass Deine Angst vor neuen Metas unbegründet ist. :knuddel:
Liebe Nicole, alles Gute für Berlin und die Studie, bitte versuche zuversichtlich an die Sache heranzugehen. Ich weiß, dass genau das Dir schwer fällt, aber versuch's, bitte!:knuddel:
Liebe Barbara, schön, dass du mal eben nach dem Abendessen hereingeschaut hast. Genieße weiter Deine Reha, war jetzt Halbzeit? Dir wünsche ich noch viele schöne Tage wie den heutigen, eine Garantie kann ich dafür allerdings nicht übernehmen.:knuddel:
Liebe Anneli, Du musst doch hier nicht rot werden!:knuddel:
Liebe Christine, einen warmen Schmuser und alles Gute auch für Dich, hoffentlich zerstreuen sich Deine Sorgen. Den 08.10. trage ich mir in meinen Daumendrückkalender ein.
Liebe Maus, Dir alles Gute auf dem Sofa, lass Dich schön von Deinen kleinen Therapeuten beschmusen.:knuddel:
Liebe Anna, Bobby, Heike, Susanne, Werner, und alle andern lieben hier, ich wünsche Euch den bestmöglichen Start in eine neue Woche und nochmals alles Gute für alle anstehenden Untersuchungen und Arztgespräche!

PS: übermorgen geht's auf die Insel, ein paar Tage Meeresluft schnuppern und den Wind durch die Haare wehen lassen...

Anja S.
23.09.2007, 22:48
Hallo Zusammen,

melde mich nur kurz, wollte aber nicht verpassen zu sagen das ich euche beiden Nicole und Gloria die Daumen drücke und morgen ganz fest an euch glauben werde. Wie heisst es so schön: Glaube kann Berge versetzen........

Liebe Michaela: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

Allen anderen wünsche ich einen schönen und ruhigen Wochenstart.

Liebe Grüsse
Anja.

Blauerschmetterling
23.09.2007, 23:01
Liebe Michaela,

einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Frische Seeluft schnuppern ist super. :cheesy:

Gute Erholung und Moin, moin

Anneli

Gloria-Beetle
24.09.2007, 17:29
Hallo Ihr Lieben,

Ihr sollt die ersten sein, die erfahren, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Im Vergleich zum letzten CT keine Veränderungen. Soweit feststellbar keine neuen Metas in Leber und Lunge. Der Leberwert hat sich etwas gebessert und muss die nchste Zeit engmaschig geprüft werden. Ausserdem riet man mir einen Facharzt wegen meines Gallensteins aufzusuchen. Die bereits vorhandenen Metas haben sich nicht vergrössert.

Ab jetzt nehme ich mir auch Michaelas Motto zu Herzen: Ich bin nicht unheilbar krank sondern chronisch. Das hört sich nicht nur besser an, es ist auch noch richtig.

Jetzt bleibt mir vorerst nur noch Nicole die Daumen zu drücken, dass es mit der Studie klappt. Ich wünsche es Ihr so sehr:knuddel: :knuddel: :knuddel:.

Bis bald und Euch allen einen schönen Montagabend

Gl:kuess: ria

Anja S.
24.09.2007, 22:09
Hallo Gloria,

das ist toll, ich freue mich für dich! :prost: :tongue Es ist immer wieder schön positive Ergebnisse zu hören.

Wollen wir mal hoffen, das bei Nicole auch alles klappt.

Viele liebe Grüsse
Anja

Blauerschmetterling
24.09.2007, 23:04
Liebe Gloria, :winke:

jetzt weiß ich auch woher der Knall kam, den ich heute hörte. :confused: Es war der Stein, der von Deinem Herzen plumpste. :laber: Die Erleichterung über den guten Befund wird Dir ein neuer Wegweiser sein. Freue mich für Dich. :)

Nun kann ich mein Daumen drücken auf Nicole konzentrieren.

Liebe Grüße
Anneli :prost:

MichaelaBs
25.09.2007, 11:08
Ich wollte nur noch mal schnell :winke: :winke: :winke: , bevor ich mich auf meine lange Fahrt begebe. Da habe ich ganz viel Zeit, für alle, die es brauchen, die Daumen zu drücken.
Gloria, ich freuen mich für Dich!:1luvu:

Liebe Grüße

Siko9
26.09.2007, 14:33
hallo ihr lieben alle,

will mich auch mal wieder ganz schnell melden
und drücke ich für alle diejenigen, die in
behandlung, studie oder im KH sind die daumen,
das sich eine entsprechende besserung einstellt.

michaela...auf welche lange reise begibst du dich :confused:
hoffentlich vergisst du nicht in hanau auszusteigen :rolleyes:

allen einen sonnigen tag wünscht euch

Ulla Krefeld
26.09.2007, 15:39
An alle lieben Menschen in diesem Thread,

habe ein Problem und ich denke, nur Ihr seid in der Lage, mir da zu helfen. Es hat nicht sehr viel Sinn, im Forum Techn. Fragen die Frage herein zu stellen, denn da bekommt man höchst selten Antwort.

Also, nun zu meiner Frage:

Die Mutter einer Userin aus dem Lungenkrebsforum ist heute morgen verstorben. Die Tochter bat mich, ein Bild der Mutter einzustellen, das sie mir vor einiger Zeit geschickt hatte. Das einzige, was ich geschafft habe, ist mein eigenes Profilbild einzustellen. Naja, wenigstens das............

Da Ihr so süsse Fotos von Euren Haustieren problemlos hier einstellt, wäre ich sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir das erklären könntet, wie es geht. Aber bedenkt bitte: bin blond und über 50 Jahre.

Vielen lieben Dank

Ulla

bobbylee
26.09.2007, 16:20
Liebe Ulla,
ich helfe dir gern, kann dir aber leider keine PN schicken. Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehemen?
Liebe Grüße

Ulla Krefeld
26.09.2007, 17:03
Sehr lieb von Dir Boby Lee,

PN musste ich leider abschaffen wegen Arbeitsüberlastung!!

Wenn es geht bitte per E-Mail ullakrefeld@web.de

Vielen lieben Dank

Ulla

Gloria-Beetle
27.09.2007, 12:06
Liebe Nicole,

nur ein kurzes Hallo und ein Glückwunsch, dass Du es in die Studie geschafft hast. Das gibt doch wieder Hoffnung. Meine Daumen sind weiter für Dich ganz feste gedrückt.

Da ich ja der Einzelkämpfer bin -habe leider ausser meinen alten Eltern keine Familie- musste ich bei dem Gedanken an Deinen Begleit-Tross schon lächeln. Viel ist manchmal einfach zuviel. Aber da das Ergebnis stimmt ist alles anderen nicht so wichtig.

Ich fahre jetzt (natürlich alleine :D )nach Giessen (55km) zu meiner Kniebestrahlung, die ja so wie sichs anfühlt ein wenig Schmerz nimmt.

Entspann Dich mit Deinen Fellnasen.

Alles alles Liebe

Gloria

auch an alle Anderen liebe Grüsse:knuddel:

Blauerschmetterling
27.09.2007, 12:07
Liebe Nicole, :1luvu: :1luvu: :1luvu:

welche Freude. Endlich wird der Lichtschimmer am Horizont heller :remybussi und ich hoffe für Dich, dass Deine dunklen Tage ein Ende haben. :knuddel:

Alles Liebe

Blauerschmetterling
28.09.2007, 17:24
Hallo ihr Lieben, :1luvu: :1luvu: :1luvu:

es ist mal wieder richtig still geworden auf dieser Seite. So möchte ich Euch erzählen, worüber ich mich mächtig gefreut habe. Ab und zu google ich meinen Namen, um zu lesen, was es Neues über mich gibt, von dem ich nichts weiß. Tatsächlich habe ich etwas gefunden: Mein Kinderbuch ist ins ungarische übersetzt worden und ist nun außer in Deutschland, Österreich und Schweiz auch in Ungarn erhältlich. :tongue Bei meiner Recherche stellte ich fest, dass mein Verlag drei Kinderbücher übersetzte und meines ist dabei. Ist das nicht toll? :D Jetzt bin ich gespannt, wann mich der Verlag darüber informiert. :confused:

Außerdem zeigt der Verlag Interesse an meinen Gedichten, die im Moment wegen einer eventuellen Veröffentlichung überprüft werden. In ca. 2 Wochen werde ich Bescheid bekommen.:rolleyes:

Ich musste das einfach mal loswerden.

Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenede :cool3:
Liebe Grüße
Anneli :winke: :winke: :winke:

Gloria-Beetle
28.09.2007, 20:15
Liebe Nicole,

das ist wirklich die Höhe, aber wenns ums Geld geht gibt es keine Moral mehr. Schön, dass DU Deinen ersten Behandlungsschub ganz gut vertragen hast. Glaub mir: Es wird alles gut:prost: .

Gratulation liebe Annelie,

da wirst Du ja international bekannt. Es ist schön, wenn man sieht, dass das gut ankommt was man macht.

Euch Beiden
und allen Andern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gl:rotier: oria

Siko9
29.09.2007, 00:48
liebe nicole,

dann mal glückwunsch, das du in der studie bist.
ich wünsche dir von herzen, dass die neue therapie
anschlägt und es dir in bälde besser geht.

allen anderen wünsche ich auch alles gute und ein
schönes, hoffentlich sonniges wochenende, hier
im norden regnet es leider wieder.

allen ganz liebe grüße

anna

Blauerschmetterling
29.09.2007, 14:07

Ich schicke Euch mal einige Sonnenstrahlen und ein Lächeln. :)
Das trübe, :mad: verregnete Wetter soll uns nicht die Stimmung verderben. :lach2:

Liebe Grüße und ein helles, klares Wochenende. :knuddel:

Anja S.
29.09.2007, 17:50
Hallo Nicole,

habs gerade gelesen mit der Studie (war ein paar Tage nicht online). Ich freue mich sehr für dich und hoffe das jetzt endlich alles gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab auch nicht viel Zeit, gleich kommen unsere Nachbarn zum Zwiebelkuchen-Essen...............hmmmmmmmmm da freu ich mich schon drauf..............da wird sich aber die Bettdecke heute Nacht öfter mal heben :D

So, bis morgen mal, da habe ich mehr Zeit.

Liebe Grüsse
Eure
Anja.

Gloria-Beetle
29.09.2007, 22:33
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mit einem lustigen Filou-Bild ein schönes Wochenende wünschen. Morgen soll ja etwas die Sonne herauskommen, egal meine Thermal-Wasser in der Therme ist 30 Grad warm, da kann man auch bei schlechtem Wetter draussen schwimmen.

Ob Filou wohl einen Kater hat?

Liebe Grüsse

von Gloria und Ihrem Katzen-Duo

Siko9
30.09.2007, 18:30
hallo liebe gloria,

ach sind das zwei süüüße fotos von deinem
lieben filou. sag mal liegt er etwa auf dem tisch?
meine toxi bevorzugt meinen schreibtisch, was
wie folgt aussieht, siehe unten.

ansonsten wünsche ich allen einen schönen
sonntag und nicht so verregnet wie meiner.

liebe grüße

anna

bobbylee
30.09.2007, 18:53
Hallo, liebe Gloria, liebe Anna,

das sind ja süße Schreibtischbilder. Zur Zeit ist der aber bei Bobby Supercat garnicht so "in". Die blaue Couch ist da viiiiel bequemer und man kann sich da ja so toll ausbreiten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4n-jpg-nb.html)

Liebe Anja,
hmmmmmh, Zwiebelkuchen. Leider muss ich da jetzt vorsichtiger sein, aber ganz darauf verzichten kann ich nicht.

Liebe Anneli,
herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir. Viel Glück auch mit deinen Gedichten.

Liebe Nicole,
mit dir freue ich mich natürlich auch sehr, dass es mit der Studie geklappt hat. Weißt du denn schon, wie es jetzt weitergeht? Auf jeden Fall hoffe ich, dass die neue Therapie Erfolg zeigt.

Euch und allen anderen Tierfreund(inn)en noch einen schönen Abend
und einen guten Wochenstart.

liebe Grüße

Blauerschmetterling
01.10.2007, 07:35
Na, endlich. Hi, oder wuff, hier ist Luka. Wollte Euch Fotos zeigen, kam aber nicht ins Forum. Jetzt aber. Gestern war Gismo da und hat mich wieder geärgert. Schaut mal selber :

Blauerschmetterling
01.10.2007, 11:38
Hallo, ich bin`s wieder, Luka.

Wer mich nicht kennt: ich bin der geduldige Weiße. MancHmal mache ich bei Gismo mein Wolfsgesicht, aber diese Warnung versteht er noch nicht, oder er pfeift drauf. Frauchen sagt, der Kleine, 4 Monate alt, ist ein Miststück.

Ein freundliches Wuff
Euer Luka

Siko9
01.10.2007, 12:59
ihr lieben...wollte mich nur mal kurz melden,
geht mir heute nicht so gut, werde mich viel
ruhen, den mittagsschlaf nehmen und früh
zu bett gehen

aber keine angst, ich werde zu unserem treffen
erscheinen, kann mich ja wenn es zu viel wird,
mich mal hinlegen, vielleicht werde ich auch vor
freude alles mitmachen und erst wieder zu hause
zusammenklappen.

ich habe so das gefühl als wollen sich die hände selbst-
ständige machen, kann nur mit mühe und not schreijben.

so ein mist!!! so nun habe ich auch gejammert

allen einen schönen tag und ganz liebe grüße

anna

Im Herzen des Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.
Leo Tolstoi

Siko9
01.10.2007, 13:10
hallo anneli,

jetzt habe ich erst die wunderschönen bilder
von den hundis gesehen :knuddel:

ganz liebe grüße

anna

Hier noch einmal meine prinzessin

Blauerschmetterling
01.10.2007, 14:58
Hallo, ihr Lieben, :1luvu:

nun habe ich mich zu früh gefreut :boese: und das möchte ich richtig stellen. :o Es geht um die ungarische Übersetzung meines Kinderbuches. Über meinen Verlag wollte ich ein Exemplar für meine Sammlung kaufen und ich bekam folgende Antwort: Der Verlag hat neuerdings eine Verlagstochter in Ungarn. Von ausgewählten (immerhin) Büchern wurden Inhalts - und Autorentexte ins ungarische übersetzt, als Anreiz für ungarische Verlage, für dieses Buch auch in ihrer Sprache die Lizenz zu übernehmen. Das ist bisher noch nicht geschehen.

So ist das also. Auf jeden Fall ist mein Buch dabei und jetzt heißt es nur noch abwarten. :rolleyes:

Wünsche Allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung und viele heitere Momente.

Ganz allgemein wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Anneli ;)

Blauerschmetterling
01.10.2007, 19:14
Hallo Anna,

Deiner Prinzessin fehlt nur noch das Krönchen. Richtig stolz sitzt sie da.

Alles Liebe für Dich und ein dickes Kraftpaket
Anneli

bobbylee
01.10.2007, 20:23
Stimmt, ein Krönchen würde Toxi gut stehen. Was meinst du, Anna?
Danke für die schönen Luka und Klein-Monster-Bilder, liebe Anneli.

Euch allen eine gute Nacht, ich bin heute ziemlich crocky.

Liebe Grüße

Blauerschmetterling
01.10.2007, 20:27
Hallo ihr Lieben,

melde mich noch einmal. Bekam gerade die Nachricht, dass es Nicole sehr schlecht geht. Sie hat seit Samstag Fieber und Schüttelfrost. Hinzu kommen Sprachstörungen und zeitweise wirke Nicole verwirrt. Nachdem sie in der Klinik war, geht es ihr etwas besser, aber sie hat noch Probleme mit der Aussprache und Wortfindungsstörungen. Bessert sich der Zustand nicht, wird ein CT gemacht.

Liebe Grüße und ein dickes Daumendrücken für Nicole
Anneli

Gloria-Beetle
01.10.2007, 22:01
Hallo Ihr Lieben,

bei mir gab es schon jede Menge Verwandte von Trixi. Charly, Blacky und der kleine Othello, den ich mit der Flasche aufzog, nachdem ihn seine Mutter mit Katzenschnupfen einfach vor meine Tür setzte. Nach Behandlung wurde er sehr liebevoll von seinen Onkeln Charly und Blacky -die sich sonst hassten- grossgezogen. Die damals schon Senioren tobten mit dem Kleinen wieder wie Junge durchs Haus. Othello lebt jetzt als prachtvolle Katze bei Darmstadt und berherrscht da Dosenöffner und eine weitere Katze. Ich hab ihn einfach selbstbewusst erzogen. Und der Name passt auch.

Mit meiner kleinen Geschichte und den Bildern dazu wünsche ich Euch allen eine gute Nacht

Gloria und ihr neues Duo Filou und Kitty-Cat

Siko9
02.10.2007, 21:33
hallo ihr lieben,

ja ein krönchen das wäre perfekt, aber ohne
beissen und kratzen würde ich die damen nie
krönen können :smiley1:

gloria deine eine schwarze katze sieht toxi
recht ähnlich, war oder ist sie auch so eingebildet
und herschsüchtig?

allen eine gute nacht ohne schmerzen und kummer
verbunden mit ganz lieben grüßen

anna

PS: ich war heute wieder beim fohlen, das ist eine ganz
wilde, aber auch so süss, wie sie sich meldet wenn
ich in den stall komme, soll mal ein wiehern werden,
klingt noch sehr hoch das stimmchen.
und der große chiaco hat eine ganz tiefe stimme die
mich mit hallo begrüßt.

bobbylee
03.10.2007, 19:41

ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.

Gibt es Neuigkeiten von Nicole, liebe Anneli ? Wenn du Kontakt hast, viele liebe Grüße an sie und gute Besserung. Es ist schon traurig, dass dauernd etwas anderes auf sie einstürzt. Hoffentlich kann sie bald wieder nach Hause.

Alles Liebe :winke:
Bobby Lee

Blauerschmetterling
03.10.2007, 23:09
Hallo ihr Lieben,

Nicole muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben und war von Montag Abend bis heute Abend in der Klinik. Laut CT hat Nicole ein großes Hirnödem, was nun mit einer Hochdosis Cortison behandelt wird. Die Chemo sei nicht Schuld an ihrem Zustand. Die Berliner Klinik hatte das Cortison reduziert. Die Schmerzen sind nun einigermaßen unter Kontrolle gebracht worden und Nicole ist nicht mehr so durcheinander.

Die arme Kleine. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wieviel Leid uns Schmerzen muss sie noch ertragen? Wieviel davon kann ein Mensch überhaupt ertragen? Kann es nicht endlich besser werden? Ich darf nicht darüber nachdenken.
Alles Liebe
Anneli :cry: :cry: :cry:

Heidi O.
05.10.2007, 10:04
Liebe Nicole,

alles erdenklich Gute für dich ... denke ständig an dich!
Hoffentlich geht es dir besser!
Sei ganz lieb umarmt.

Danke Anneli für deine Info.

... ganz liebe Grüße endlich wieder eure Heidi :winke:

Blauerschmetterling
05.10.2007, 13:09

ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende mit vielen glücklichen Momenten.

Denen es nicht so gut geht wünsche ich eine baldige, ach was, schnelle Besserung und nur gute Ergebnisse bei anstehenden Befunden.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling
06.10.2007, 09:33
Guten Morgen ihr Lieben, :remybussi :1luvu: :remybussi

ich möchte Euch mit meiner guten Laune anstecken und ich wünsche Euch, mit ebensoviel Schwung, wie ich es verspüre, in das Wochenende starten zu können.

Herzliche Grüße

Gloria-Beetle
06.10.2007, 12:02
Liebe Nicole,

liebe Grüsse an Dich von Anna, Heidi, Heike, Michaela, Bobby-Lee und Gloria.

Wir wünschen Dir alle von Herzen, dass es Dir bald besser geht.

Gloria

Ein schönes Wochenende auch an alle Leser/innen hier im Forum

sonnenfrosch
07.10.2007, 15:37
Liebe Nicole!

Ich freu mich das Du Dich gemeldet hast und wünsch Dir alles alles Liebe!!!

Ich bin etwas nervös - da morgen CT ist!

Aber ich schaff das!

Christine mit Sunny und Einstein Grünhüpfer

Blauerschmetterling
07.10.2007, 18:44
Liebe Nicole, :1luvu: :engel: :1luvu:
Du machst schon gute Fortschritte :) und ich wünsche Dir, dass es so weiter geht. :remybussi Leider kommt man oft nur sehr langsam zum Ziel. :pftroest: :engel: :pftroest: Nimm die Geduld als Begleiter an, auch wenn es noch so schwer fällt. :remybussi

Alles Liebe für Dich
Anneli

Liebe Christine, :winke: :winke: :winke:
ein dickes Daumendrücken für die morgige CT :pftroest: mit den besten Wünschen für einen guten Befund. :smiley1:

Liebe Grüße
Anneli :) :) :)

bobbylee
07.10.2007, 19:45

die allerbesten Wünsche für dich.
Lass dich von deinen Lieben verwöhnen und erhole dich von der schweren Zeit, die hinter dir liegt. Das hat dich viel Kraft gekostet und die musst du erst wieder ersetzen. Hab Geduld mit dir. Weiterhin gute Besserung , jeden Tag ein bisschen mehr.

Liebe Christine:1luvu: ,
für dich werden morgen die Daumen ganz fest gedrückt. Alles, alles Gute für dich. Wir sind in Gedanken bei dir.

Alles Liebe und euch allen :1luvu: eine gute Woche.

Blauerschmetterling
07.10.2007, 22:08
Hallo ihr Lieben,

ich kann meine Erschütterung nicht in Worte fassen. Nicole kann nicht sprechen. Sie ist nicht in der Lage, das, was sie sagen möchte, in Worte zu fassen. Ihr Chef (Arzt) hat ihre Familie informiert. Und Nicole quält sich und weint natürlich, möchte sie doch so gerne reden. Nun sitze auch ich hier mit Tränen in den Augen.

Alles Liebe für Euch und passt auf Euch auf!!!
Anneli

Peti44
08.10.2007, 09:40
Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang
hoffentlich ohne Schmerzen.
Besonders Nicole wünsche ich das allerbeste und das sie bald wieder sprechen kann.
Christine ich denk heute an dich.
Ich muß Morgen zum Kernspin, habe Angst, drückt mir bitte die Daumen.

Alles Liebe Peti

Blauerschmetterling
08.10.2007, 10:45
Hallo Peti, :winke: :winke: :winke:

ein Daumendrücker für morgen und für einen guten Befund.

Liebe Grüße
Anneli

bobbylee
08.10.2007, 19:10
Hallo, liebe Peti:knuddel: ,

alles Gute für morgen. Natürlich drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ein gutes Ergebnis.

Liebe Grüße

MichaelaBs
08.10.2007, 19:38
Liebe Christine,
war alles ok beim CT oder jedenfalls vertretbar? Gib mal laut, sonst können wir doch mit dem Daumendrücken noch gar nicht wiederaufhören und für Peti weitermachen.
Hoffentlich gibt es hier bald wieder gute Neuigkeiten von Nicole.
Ich vermisse ein wenig die fröhliche Seite dieses Threads. Natürlich weiß ich, dass uns nicht immer nur schöne Dinge begegnen und ich bin froh, dass wir uns gegenseitig trösten. Gerade deshalb hoffe ich, bald mal wieder ein paar schöne Geschichten lesen zu dürfen.

Liebe Grüße an alle und eine möglichst gute Woche!

Anja S.
08.10.2007, 21:31
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz zu Wort melden!

Liebe Nicole, Kopf hoch, das wird schon wieder (ich weiss, ist ein blöder Spruch......aber es wird auch wieder besser).

Auch meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüsse
Anja.

Blauerschmetterling
09.10.2007, 17:09

Nicole hat es wirklich schwer. Gestern, beim Logopäden, hatte sie Fortschritte gemacht, doch heute hat es nicht geklappt. Sie ist verzweifelt und ihre Nerven liegen blank. Sie weint nur noch und isst kaum. Jetzt allerdings ist Nicole vor Erschöpfung eingeschlafen. Hoffentlich bringt der Schlaf Nicole die notwendige Kraft, die sie für ihren Kampf braucht.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling
09.10.2007, 17:44
Luka ist heute wieder ein Goldstück. Habe ich es eilig, nimmt er sich Zeit für sein Geschäft. Zuerst werden alle Bäume und Laternen beschnüffelt, es könnte ja irgendwo besser riechen. Bei der Suche nach dem passenden Busch macht er es sich nicht einfach, irgendwo steht bestimmt ein Besonderer. Luka sucht oft das goldene Clo. Er ist sowieso eigenartig. Verlassen wir das Haus, bleibt er in der Haustür stehen, so dass ich auf seine Rute aufpassen muss, wenn die Tür sich schließt. Zuerst wird nach rechts gesehen und die Straße beobachtet. Man hat ja Zeit und rührt sich nicht von der Stelle. Wir gehen immer nach links, aber stets muss zuerst in die andere Richtung geguckt werden.
Es kann passieren, dass Luka plötzlich stehen bleibt, um sich die Leute anzusehen, die unterwegs sind. Und wehe da fegt einer den Gehweg, da wird geheult wie ein Wolf und der Besen gefangen. In fünf Metern Entfernung kommt uns ein Hund entgegen, Luka rührt sich nicht von der Stelle. Er wartet stur auf den Hund, man könnte sich ja beschnüffeln. Kommen ganz kleine Hunde, legt sich unser Luka auf den Gehweg und macht sich so klein wie möglich. Es sieht putzig aus, wenn der Große sich von dem Kleinen beschnüffeln lässt. Geduld hat er ja, der Luka. Gerade gefiel ihm seine Abendmahlzeit nicht. Eine Portion Miracoli obendrauf und die komplette Schüssel wurde gelehrt. Was Luka besonders mag ist Pizza. Komisch, sein Vater ist Holländer, aber Pommes mag Luka auch.

Morgen muss ich zur Sonographie. Schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen. Die Zeit rast immer schneller. Wegen der Untersuchung bin ich nicht beunruhigt. Ich habe das Gefühl, abgestumpft zu sein. Ich kann es doch nicht ändern, sollte etwas gefunden werden. Und den Gedanken an einer Neuerkrankung lasse ich gar nicht erst an mich heran. Früher ja, aber jetzt nicht mehr und so fühle ich mich besser.

Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling
10.10.2007, 09:22
Hallo ihr Lieben,

das war`s dann wohl mit meinem Optimismus. Von jetzt auf gleich verflogen. Habe einen sichtbaren Knoten zwischen Brust und Achselhöhle, der im Brustgewebe stark verhärtet ist. Ursache: entweder Macrokalk oder Rezidiv. Sebst wenn es nur Kalk ist, könnte sich darunter etwas verstecken. In einer Woche Mammographie. Sollte kein eindeutiges Ergebnis vorliegen, dann MRT und letztendlich Stanze.
Jetzt beginnt für mich eine sehr unruhige und gefühlsbetonte Zeit, die Zeit des Wartens. Warten auf die nächste Untersuchung, warten auf den Befund und eventuell auf den nächsten Termin. Sch.... Musste mal raus.
Ich war in den letzten Wochen in Hochstimmung, was jetzt natürlich vorbei ist, und dennoch kam mir der Gedanke, was das soll. So gut fühlte ich mich schon lange nicht mehr. Könnte das ein Aufbäumen des Körpers sein, bevor etwas Neues kommt? Jetzt muss ich mich in Geduld fassen, was mir sehr schwer fällt.

Liebe Grüße
Anneli

Peti44
10.10.2007, 09:38
Liebe Annelie

Das tut mir echt leid,ich habe auch ein schlechtes Ergebniss bekommen.
Metas in der Leber,muß auch wieder warten bis nächste Woche bis meine Onkolgin sagt wies weiter geht.
Häte nächste Woche meine letzte Chemo aber wie es aussieht geht es wohl weiter.
Alles Schei......
Ich wünsche euch allen trotzdem
einen schönen Tag
und nur gute Ergebnisse
Alles Liebe Peti

bobbylee
10.10.2007, 09:45
Liebe Anneli,

zur Zeit kommen hier ja wirklich fast nur traurige Nachrichten. Es tut mir so leid für dich, wir alle können deine Angst nachempfinden. Die kommende Wartezeit wird sicher nicht leicht für dich. Warum musst du denn so lange auf die Mammografie warten? Gibt es denn in einem solchen Fall nicht einmal Ausnahmen, dass die Untersuchung gleich gemacht wird?
Aber gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich um etwas Harmloses handelt. Du fühlst dich doch wohl, wie du schreibst. Das ist doch ein gutes Zeichen.
Die besten Wünsche für dich .

Liebe Grüße

bobbylee
10.10.2007, 09:53
Liebe Nicole,

meine Gedanken sind auch bei dir. Hoffentlich geht es dir heute wieder etwas besser. Auch wenn es schwer fällt, du musst jetzt Geduld haben. Glaube daran, dass es wieder aufwärts geht. Manchmal müssen wir durch ein dunkles Tal, aber am Ende wird es dann wieder hell. Deine lieben Zwei-und Vierbeiner helfen dir sicher durch die schwere Zeit.
Ganz viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für dich

Heike 1963
10.10.2007, 09:58
Liebe Anneli, liebe Peti, liebe Nicole

das sind ja keine schönen Nachrichten von Euch und ich bin bestürzt. Warten, warten, immer wieder warten...
dieser Dauerstress...unerträglich...Ich wünsche Euch Kraft, Mut und Zuversicht und hoffe, das Ihr einen lieben Menschen an Eurer Seite habt.

Heike

bobbylee
10.10.2007, 10:04
Liebe Peti,

jetzt hast du auch noch schlechte Nachrichten bekommen. Lass dich einmal in den Arm nehmen. Ich wünsche dir ,dass nach dem ersten Schock wieder Optimismus und Hoffnung in deinen Gedanken die Oberhand gewinnen.
Viel Zuversicht und viel Kraft.

Alles Liebe

Blauerschmetterling
10.10.2007, 10:45
Danke für eure lieben Wünsche. Das Problem ist tatsächlich die Wartezeit, dass zerrt an den Nerven. Den Termin für die Mammo habe ich schon seit 4 Wochen. War sowieso wieder fällig. Das ist der übliche Weg, sagte die Fä. Offensichtlich muss der Termin nicht vorverlegt werden. Bei Macrokalk kann es sein, dass sich dahinter etwas häßliches, bösartiges, versteckt hat. So werde ich an einer Stanze wohl nicht vorbeikommen.

Ich wünsche allen, die kürzlich keine guten Befunde erhielten, eine hoffnungsvolle Zeit, frei von tiefen Löchern. Und denen es besser geht natürlich auch. Wir sitzen doch alle im selben Boot, aber ertrinken wollen wir nicht.

Liebe Grüße
Anneli

Heike 1963
10.10.2007, 12:17
Liebe Anneli,

es KANN, MUSS aber nicht sein. Versuche Disziplin walten zu lassen, indem Du Dich nicht von den Gedanken zermürben läßt, da wäre etwas. Das Gedankenkarussel nimmt Dir wertvolle Energie. Wenn es tatsächlich etwas ist, ist es früh genug, sich damit zu beschäftigen, wenn Du Klarheit hast. Und dann...dann wird es einen weiteren Weg geben! Hab Vertrauen!

Lieben Gruß
Heike

Gloria-Beetle
11.10.2007, 12:15
Hallo Ihr Lieben,

vor allem Nicole, Annelie und Peti wünsche ich alles alles Gute für die nächste Zeit. Glaubt mir, es gibt immer einen Weg.

Ich denke oft an Euch.

Liebe Grüsse und bis bald

Gloria

Blauerschmetterling
11.10.2007, 12:35
Danke Gloria, :knuddel:
ich bin auch wieder ruhig geworden. Nur meine Augen sind müde und gucken traurig. :weinen: Samstag gehe ich zum Info-Tag Brustkrebs bei uns in Essen. Mal sehen, ob der Oberarzt mir einen schnellen Termin für eine Stanze geben kann. Vielleicht kann er auch an Hand der Fotos von dem Ding beurteilen, ob es überhaupt nötig ist.

Von Nicole weiß ich, dass es ihr weiterhin schlecht geht. Die Sprachtherapie klappt nicht wirklich und Nicole weint oft.

Liebe Grüße
Anneli

sonnenfrosch
11.10.2007, 17:33
Liebe Nicole, liebe Anneli, liebe Pet ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!!!

Ich weiß nicht ob ich das jetzt schreiben darf - nunja - ich habe heute erfahren das mein CT - Ergebnis gut ist...

Liebe Grüße Christine

Gloria-Beetle
11.10.2007, 18:41
Hallo Ihr Lieben,

erst mal: Glückwunsch Christine, gute Nachrichten können wir sehr gebrauchen.

Ich wollte mich mal ein bisschen zurückziehen. Hat absolut nichts mit Euch zu tun -Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen- aber bei meinen Eltern ist Chaos abgesagt. Mein Vater ist ja schwer behindert -Pflegestufe 2 nach Schlaganfall- und heute wurde ich vom Arzt angerufen, meine Mutter würde auf mich warten -ich wusste gar nicht, dass sie beim Arzt ist- und hätte vermutlich einen Schlaganfall mit Lähmung der rechten Hand. Ich also hin und sie sofort: ich gehe nicht ins Krankenhaus! also hat der Arzt mit der Klinik gesprochen und die meinten sie sollte mal ein bestimmtes Medikament nehmen, dann würde es besser oder sie müsste doch in die Klinik. Sie behauptet es sei jetzt besser. Hinter mir habe ich einen Schrei-und Heulanfall meines Vaters -weil er seinen Haustürschlüssel vermisst und:twak: :twak: einen Rauswurf meiner Mutter -ich lasse mich von Dir nicht bevormunden. Und dann immer wieder der diskrete Hinweis, dass sie ja beide so krank sind, mein K...... sei ja nicht so schlimm.

Ich muss da erstmal Ordnung rein bringen. Ich brauche jemanden der jeden Tag dort den Haushalt macht und sich einfach kümmert. Das ist jetzt vorrangig, denn am 20.10. will ich ja in Urlaub. Und glaubt es mir: Ich gehe in Urlaub.

Also Ihr Lieben, passt gut auf Euch auf. Ich lasse wieder von mir hören.

Liebe Grüsse Gloria

Blauerschmetterling
11.10.2007, 19:00
Liebe Christina, :winke: :winke: :winke:

endlich mal eine gute Nachricht. :laber: Natürlich darfst Du, bzw. sollst Du darüber schreiben. Das zeigt uns doch, es kann auch gut ausgehen. Ich freue mich für Dich. Und alle, die auf Untersuchungen und Ergebnisse warten, schöpfen wieder Hoffnung.

Alles Liebe für Dich
Anneli

bobbylee
11.10.2007, 20:24
Liebe Christine,

natürlich darfst du das schreiben. Auch hier heißt es : "In guten wie in schlechten Zeiten". Wir wollen uns doch schreiben, was uns freut und was uns bedrückt.
Das sind ja tolle Nachrichten. ich freue mich mit dir.:knuddel: :knuddel: :knuddel: Dir ist sicher ein Riesenstein vom Herzen gefallen und danach fühlt man sich, als ob man die ganze Welt umarmen möchte,oder ? Jetzt verschwindet deine Angst hoffentlich auch.

Liebe Gloria,
auch für dich nocheinmal an dieser Stelle der Wunsch, dass du bald alles in Ordnung bringen kannst , so dass sowohl du wie auch deine Eltern zufrieden sind. Viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe

Blauerschmetterling
11.10.2007, 22:04
Liebe Gloria, :winke: :winke: :winke:

ich wünsche Dir, bald eine Lösung zu finden, dass beide Seiten zufrieden sind. Genieße Deinen Urlaub in vollen Zügen und komme gut erholt zurück.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs
11.10.2007, 22:33
Liebe Christine:1luvu: ,
Dir erstmal alles, alles Gute zum Ergebnis! Selbstverständlich gehören gute Nachrichten hierher, das haben meine Vorschreiberinnen Dir ja schon bestätigt.

Nun hoffe ich, dass Peti:1luvu: nächste Woche bei der Onkologin erfährt,wie es weitergeht. Ich drücke Dich mal in Gedanken:knuddel: ganz fest! Hattest du mit der Möglichkeit dieses Ergebnis gerechnet? Ich weiß noch, wie erschrocken ich nach meiner ersten Chemo war, als im Befund das Wort "Befundverschlechterung" stand, denn ich hatte es einfach nicht als eine der Möglichkeiten mit einbezogen.

Liebe Anneli :1luvu: , ich schließe mich Heike an und finde auch, da Du die Warterei sowieso aushalten musst, versuche durchzuatmen und Dir nicht alle wertvolle Energie nehmen zu lassen durch den dunklen Vogel Angst. (Für mich ist sie soetwas wie ein großer, dunkler Vogel, der mit seinen weit ausgebreiteten Schwingen über mir kreist, aber es nicht schafft, mir das Licht zu nehmen, was ich immer wieder durchblitzen sehe.)

Liebe Gloria :1luvu: , alles Gute für Deine nicht so leichte Aufgabe mit den Eltern. Hoffentlich geht es Deiner Mutter bald wieder besser, bitte grüße sie von mir, vielleicht erinnert sie sich an meinen kurzen Besuch.

Liebe Bobby:1luvu: , noch ein anstrengender Arbeitstag, dann hast Du erstmal wieder zwei Tage Ruhe. Grüß den Superkater von Paul und mir.

Liebe Nicole:1luvu: , bitte streng Dich an, Deine Männer, der Stinker, Mini und Loui brauchen Dich doch!:knuddel:

Liebe Anja:1luvu: , Heidi :1luvu: , Heike :1luvu: , Silverlady :1luvu: , Susanne :1luvu: und alle anderen, die sich hier treffen und austauschen, ich wünsche Euch ein erholsamens Wochenende mit sorgenfreien Momenten, um Kraft zu schöpfen für das, was vor Euch liegt.

Liebe Grüße

Siko9
11.10.2007, 23:26
Hallo ihr Lieben,

Christiane, wie schön, das es bei dir so gut aussieht
aber hallo, das gehört doch hier rein und macht anderen
wieder Mut.

Peti, Annelie und Nicole euch wünsche ich ganz viel
kraft mit den negativen Ereignissen umzugehen, auch
für euch wird es wieder bessere Tage geben.

Michaela dir wünsche ich ein paar schöne Stunden
fast vor meiner Haustüre ;), das Wetter ist nicht so
schön wie in Lindheim.

Bobby, ich kann mir vorstellen wie schwer dein Alltag
zuweilen ist und dass du am Wochenende die Erholung
brauchst. Morgen noch mal den harten Tag und dann
kannst du dich ausruhen und bit super Cat schmusen.

Gloria, du stehst so kurz vor deiner Reise vor einer schweren
Aufgabe und ich hoffe, dass du eine Zugehfrau für deine
Eltern findest. Du darfst es nicht persönlich nehmen, wenn
deine Eltern so garstig reagieren, ich glaube sie sind auch
schon, altesbedingt, etwas tüdelich. Ich kenne das von meiner
Mutter, die war oft so garstig zu mir, wie Geburtstag ignoriert,
nicht erkundigt wie es mir nach eienr OP ging usw. heute weiss
ich, dass es eben daran lag, dass sie das alles nicht mehr so
wahrgenommen hat mit ihren über 80 und so wird es auch bei
deinen eltern sein. Lass dir deinen Urlaub nicht vermiesen, denke
an dich, wir wissen nie wie lange wir noch reisen können. :knuddel:

...und nun habe ich noch etwas schönes für die Tierfreunde, habe
Candy erst einmal gemessen, sie ist 5 cm auf eine Schulterhöhe
von 127 cm gewachsen und hier ein Bild von der süssen Maus:

Allen nicht genannten, ebenfalls alles Gute, allen eine gute Nacht
ohne Kummer und Schmerzen

Anna

Peti44
12.10.2007, 09:28
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Es tut so gut zu wissen,das es da jemand gibt der weiß wie mann sich fühlt.
Christine ich freue mich mit dir.
Gloria geniese deinen Urlaub und tanke neue Kraft.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Peti :1luvu:

Blauerschmetterling
13.10.2007, 19:40
Hallo ihr Lieben,

habe heute am Info-Tag Thema: Brustkrebs teilgenommen. Dort war ein großes Aufgebot an Ärzten und es zeigte sich wieder, dass es von Vorteil sein kann, wenn man einige Ärzte kennt. Hatte mein Ultraschallfoto vorgezeigt, in der Pause hatte man die Möglichkeit mit den Ärzten zu reden, und ich kann schon am Montag den Termin zur Stanze machen. Zuerst Mammo, dann Stanze und vielleicht klappt es am gleichen Tag. Das etwas ist, hat der Arzt bestätigt, kann aber nicht sagen, was. Er würde auch einen gutartigen Knoten entfernen zu meiner Sicherheit. Das wären 2-3 Tage KH. Jetzt geht es mir schon viel besser. Das Biest fängt an zu brennen und so bin ich froh, nicht mehr lange warten zu müssen.

Einer der Ärzte sagte einen wunderschönen Satz:

Nicht dem Leben Jahre geben sondern den Jahren Leben geben.

Danke für eure liebevolle Unterstützung.

Wünsche ein schönes Wochenende bei herrlichem Herbstwetter.

Alles Liebe
Anneli

Blauerschmetterling
15.10.2007, 19:46
Hallo ihr Lieben,

habe am Mittwoch auch die Biopsie. Konnte am Samstag mit einen, meiner behandelnden Ärzte aus dem KH, sprechen. Nachdem er sich das Foto vom Ultraschall angesehen hat, meinte er auch: da ist etwas. Aber was, erkennt man am Besten anhand der Gewebeprobeentnahme. Auch wenn das Ergenis gut ist, kann ich mir den Knoten zu meiner eigenen Sicherheit entfernen lassen. Was ich auch machen werde. Das bedeutet ein Klinikaufenthalt von 2-3 Tagen. Den Befund werde ich wohl erst am Donnerstag bekommen. Ich bin froh, dass die Stanze vorgezogen werden konnte.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs
15.10.2007, 21:09
Liebe Anneli,
wie schön, dass Du doch nicht so lange warten musst! Wozu es doch immer gut ist, Ärzte zu kennen, kann ich bestätigen. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles in Oednung kommt. Wenn alles so klappt, gib Bescheid, denn sonst kann ich vor lauter Daumendrücken mein Köfferchen für die Kreuzfahrt nicht packen! Leider habe ich schon eine Wettervorprognose, die ist nicht so toll, aber es kann sich bis dahin noch ändern, versicherte mir der Wetterfrosch.
Ich hatte heute auch Glück beim Arzt: der Chirurg wollte nochmal meine Schulter sehen und wissen, ob eine Besserung eingetreten ist. Vor einigen Wochen hatte er noch gesagt, für meine Sehnenscheidenentzündung hätte er leider keine Zeit:eek: , aber heute, nach der Ultraschalluntersuchung, er stand schon und diktierte meinen Befund, fragte ich einfach, was ich denn machen könnte. Da sagte er "ach, bleiben Sie noch einen Moment drinnen,ich sehe mir das gleich an.":rotier2: Und dann verschrieb er mir doch eine Sprunggelenkbandage, die ich auf jeden Fall für die Reise einpacke, damit ich mir nicht auf der Akropolis die Haxen breche:shocked: . Gerade trage ich sie zur Probe.

Nun wünsche ich Euch allen einen möglichst guten Wochenverlauf und ein paar schöne, sonnige Stunden.

Gloria-Beetle
15.10.2007, 23:02
Hi Ihr Lieben,

Michaela, das ist ja schrecklich was die zum 10 Tages-Wetter von Venedig sagen:eek: . Aber alternativ musst Du Dir Mykonos:D ansehen. Also alles muss in den Koffer.

Schön Annelie, dass Du mit Deinen Untersuchungen nicht so lange warten must, ich drück Dir alle Daumen. Bei mir gehts mit Mammo nach dem Urlaub weiter.

Annelie, weisst Du was Neues von Nicole?

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht

Gloria

maus23
16.10.2007, 05:06
Hallo ihr Lieben!

Sorry das ich so lange nicht mehr hier war.

Ich hoffe esgeht Nicole, Anneli und Peti wieder besser, ich wünsch es euch so sehr!

Bei mir hat die Bestrahlung gestern angefangen, es sind 30 Sitzungen geplant. Chemo werde ich erstmal nicht bekommen, worüber ich froh bin. Sonst sieht es in mir ziemlich gemischt aus. Ich hab mich auch deswegen wohl etwas verkrochen, sorry.

Blueberry hat zZ eine Phase in der er gerne beisst, was ich nicht so toll finde. Er liebt Socken und da ist es ihm egal ob ein Fuß noch drinnen steckt oder nicht. Laut Klatschen oder mit der Sprühlasche einen kleinen Wasserstrahl, hilft überhaupt nichts. Das Wasser findet er, im Gegenteil sogar toll. Er liebt Wasser. Wenn ich gebadet habe lief er um den Wannenrand spatzieren und hat seine Pfoten gebadet. Er springt auch immer ins Waschbecken wenn er weiß das ich Zähneputzen will und wartet dann das man ihm den Hahn etwas aufdreht da er so gern daraus trinkt. Aber das mit dem Beißen ist wirklich nicht toll, vorallem hab ich Angst das ich mal auf ihn trette da er ja während ich laufe auch gerne mal zuschnappt. Wisst ihr evtl einen Rat?

Ich wünsch uns allen eine schmerzfrei, stressfreie und schöne Woche!

Alles Liebe eure Maus

Moonlady
16.10.2007, 08:24
Hallo Ihr Lieben alle, :1luvu:

ich melde mich wieder aus der AHB zurück. In den letzten Wochen habe ich nur mitgelesen, weil das Schreiben so mühselig war (die Tastatur, die sie in Freiburg hatten, hat sich meinen zarten Fingerchen einfach widersetzt und so hat das Schreiben von Nachrichten schlichtweg zu lange gedauert - jaja, meine Ungeduld :tongue ).

Es gibt hier ja ziemlich gemischte Nachrichten - und so sind meine Däumchen für alle diejenigen gedrückt, die es nötig haben (besonders für Nicole :1luvu: , Annelie :1luvu: und Peti :1luvu: ).

Liebe Gloria :1luvu: und Michaela :1luvu: , ui, wenn das Wetter so total unterschiedlich ist, dann habt Ihr aber beim Kofferpacken ne große Aufgabe vor Euch, weil ja "alles" in den Koffer muss. Am besten, Ihr beschafft Euch noch Schrankkoffer :smiley1: :smiley1: .

Liebe Maus :1luvu: , Dir wünsche ich zuallererst, dass Du die Bestrahlungen gut hinter Dich bringst.
Und dann zu Blueberry ... Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass nur ich so bescheuerte Katzen habe, die nicht wissen, dass sie eigentlich wasserscheu sein sollen :rolleyes: . Meine beiden sitzen nämlich beim Zähneputzen auch immer auf dem Waschbecken (einer rechts einer links - sehr dekorativ :D ) und sind fasziniert, wenn ich das Wasser in einem ganz dünnen Strahl laufen lasse. Wasserfangen ist ein Superspiel und dass ich dabei öfters mal nassgespritzt werde, stört sie nicht die Bohne.
Wenn Blueberry weder auf Wasser noch auf Klatschen als "Erziehungsmaßnahme" reagiert, könntest Du noch folgendes ausprobieren (so machen es Katzenmütter gegenüber ihren Babies): Hand hochhalten und zur Klaue formen (also alle Finger abspreizen und dabei anwinkeln) und gleichzeitig fauchen. So ahmst Du einfach die "Katzendrohgebärde" nach.
Meine beiden werden da ganz "klein", wenn ich so vorgehe. Und ich brauche nicht ständig eine Sprühflasche in der Hand rumzutragen, denn wenn sie was anstellen, dann ist die Sprühflasche mit dem Wasser erfahrungsgemäß gaaaaanz weit weg und eine "Sofortreaktion" deshalb nicht möglich. Die Hand hab ich aber normalerweise immer "an der Frau" :zunge: .

Liebe Christine :1luvu: , Bobby :1luvu: , Anja :1luvu: , Heike :1luvu: , Heidi :1luvu: , Silverlady :1luvu: und Susanne :1luvu: - Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag ohne Hektik oder Ärger.

Viele liebe Grüße sendet Euch

Barbara

maus23
16.10.2007, 13:39
Hallo Barbara!

Vielen dank für den Tip. Das klingt echt gut werd ich dann mal bei der "Socken-Fuß-Attacke" mal ausprobieren.
Ja wenn ich zum Mundspülen unter dem Wasserhahn hänge tippt Blueberry mir mit der Pfote auf dem Kopf rum a la "Hey mach mal hin ich will auch!" das ist so witzig. Danke auch für die Bestrahlungswünsche!

Dir auch alles liebe!

Maus

Peti44
16.10.2007, 17:18
Hallo ihr Lieben

Habe heute das Gespräch mit meiner Onkologin gehabt.
Habe Metas in der Leber,die Chemo wird jetzt umgestellt auf Taxol.
Wie geht es Nicole?Ich hoffe besser ich wünsche es ihr so.
Django und Filou geht es gut.

Blauerschmetterling
16.10.2007, 18:08
Liebe Peti, :1luvu:

tut mir Leid wegen der Metas. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht entmutigen.

Habe heute von Nicole noch nichts gehört. Gestern hatte sie den ganzen Tag verschiedene Untersuchungen und war danach sehr geschafft. Die Beruhigungsmittel hat Nicole abgesetzt. Ihr Gefühlsleben war gleich Null. Nicole möchte lieber ihre Gefühle ausleben, wie Wut, Angst, Verzweifelung. Sprachlich macht Nicole keine Fortschritte. Sie wurde allerdings durch die Tabletten gehemmt und wir können nur hoffen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße
Anneli

Gloria-Beetle
17.10.2007, 14:43
Liebe Nic:1luvu: le,

schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Pass gut auf Dich auf und ich hoffe sehr Deine Menschen um Dich tun das auch.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen.

Liebe Grüsse

Gloria

Auch an alle Anderen in diesem Thread ganz ganz herzliche Grüsse von einer etwas gestressten Gloria

Blauerschmetterling
17.10.2007, 16:18
Hallo ihr Lieben, :1luvu:

mit einem unklaren Befund komme ich zurück. Bei der Mammo wurde aus einer Sicht eine Zyste entdeckt, aus anderer Sicht nicht. Es könnte auch dichtes Drüsengewebe sein. ????????????? :confused: :confused: :confused:
Da die Ärztinnen nicht wußten wo gestanzt werden soll, oder kann, muss erst noch eine MRT gemacht werden. :( Den Termin bekomme ich morgen. Bei der MRT soll die Stelle markiert werden.
Obwohl bei der Mammo nichts bösartiges gefunden wurde, :) fühle ich mich so schlau wie vorher. :confused: Nun hoffe ich, dass die MRT Klarheit bringt.
Die Zyste, wenn es eine ist, will ich aber loswerden.

Liebe Grüße
eine genervte Anneli

maus23
17.10.2007, 18:06
Hallo!

Liebe Petti, Nicole, Anneli euch weiterhin nur das Beste! Allen Anderern natürlich auch.

Also das mit dem Hände hoch, fingerspreitzen und Fauchen hat genau einmal geklappt. Blueberry ist relativ unbeeindruckt davon gewesen, werds aber weiter versuchen. Seit ein paar Tagen legt er sich gerne auf mein schmerzendes Knie wenn ich daliege wodurch mein Knie noch mehr glüht.

Habt ihr auch nach ein paar Strahlungssitzungen ein "wärem Gefühl" an den bestrahlten Stellen gehabt? Dachte das tritt erst nach weit aus mehr als 3-4 Sitzungen ein. An den Anderen Stellen merk ich davon weniger nur am Knie extrem.

Liebe Grüße!

Eure Maus

Blauerschmetterling
17.10.2007, 23:19
Danke Alicia und Werner,

es ist die Ungewissheit, die Unruhe in mein Leben bringt, in das Leben aller Krebskranken und deren Familien. Und das Warten auf Termine. :( Ich bin aber inzwischen ruhiger geworden. Wenn ich jetzt nervös und aufgeregt bin, bekomme ich die Untersuchungen auch nicht schneller. Nur nicht darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs
18.10.2007, 09:48
Liebe Anneli,
natürlich bleiben die Daumen weitergedrückt (trotz Koffer packen), und wenn es nur eine Zyste ist, weg damit!
Liebe Peti, ich schließe mich Annelis Worten an, bitte lass Dich nicht entmutigen, sage Dir, ja ich schlürfe den bitteren Cocktail und dann sehe ich weiter. Ich drücke Dich in Gedanken und weiss sehr gut, wie dies Gefühl ist, wenn plötzlich woanders was gefunden wurde.
Liebe Maus,
willkommen im Club! (Im Club der Gebissenen) Mein Paul ist auch ein Beisser, besonders gern in die Füsse, wobei er da besonders die meines Sohnes liebt. Mich beisst er aber mit Begeisterung ganz oft am Ende einer Schmuseeinheit, wenn er auf meinem Schoß liegt. Da er mit dem Kopf auf meinem Arm ruht, ist es dann die Beuge oder der Unterarm. Ja, es floss auch schonmal Blut, so dass ich mir ernsthaft überlege, wie ich mich schützen soll, wenn es mir mal gesundheitlich schlechter geht. Aber daran will ich natürlich so nicht denken, ob Paul das wieder lassen wird, ist fraglich. Aber die Idee mit der Kralle und fauchen ist gut, bei Wasser ist es ähnlich wie bei Blueberry, er kommt nach einem ersten Erschrecken über Wasser sofort zurück und startet einen neuen Angriff, außerdem habe ich auch nicht überall eine Wasserspritze zur Hand. Dazu gibt es auch etwas Paul-Typisches: in einer Müslipackung war mal eine kleine rote Wasserspritze, die ich für das "Paul erziehen wollen" einsetze. Was passiert: er hockt mitten auf dem Küchentisch (pfui, schäm Dich!), sieht das Ding, bleibt aber sitzen und kneift seine Äugelchen zusammen, weil er ahnt, was kommt. Erst nach derkleinen Dusche haut er ab. Dann muss ich eigentlich lachen und denke, es ist eben ein ganz besonderer Kater, der mir natürlich auch viel Freude macht und den ich nicht missen möchte. Manchmal puste ich ihm ins Gesicht, da haut er auch erstmal ab.
Liebe Nicole,
schön, dass Du Dich mal gemeldet hast. Zu Dir gehen ganz besonders herzliche Grüße und gute Wünsche für eine baldige Besserung!
Liebe Gloria,
noch einmal schlafen, dann komme ich.
Liebe Barbara,
willkommen zurück im Club! Deine beiden Racker haben sich sicher wieder an Dich gewöhnt und fordern Deine Aufmerksamkeit.

Liebe Anja, Bobby, Christine, Heidi, Heike, Silverlady und Susanne, Alicia und Werner, seid ebenso ganz lieb gegrüßt.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung, Linderung ihrer Beschwerden und dass ihr Blick wieder nach vorn gerichtet sein möge.

Blauerschmetterling
18.10.2007, 11:03
Hallo ihr Lieben,

es geht weiter, langsam zwar, aber immerhin. Dienstag habe ich die MRT. Dann wieder einige Tage warten zur Befundbesprechung. Das ist eben der übliche Weg und damit kann ich leben, muss ich ja. Auf jeden Fall soll ich schon die ASS absetzten. Da hatte ich nicht dran gedacht. Die Stanze hätte wegen zu starker Blutungen nicht gemacht werden können, wenn der Befund klar gewesen wäre.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute Befunde.
Allen, den es nicht so gut geht, eine baldige Besserung.

Den Urlauberinnen Gloria und Michaela wünsche ich einen erholsamen Urlaub. :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße
Anneli

bobbylee
21.10.2007, 19:06

tut mir leid, aber ich bin im Moment nicht sehr eifrig im Schreiben, habe auch meine kleinen Sorgen und außerdem viel zu tun.
Ich möchte euch allen :1luvu: aber eine gute Woche wünschen, mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen, die Licht in den grauen Herbst bringen, mit dem wir es jetzt zu tun haben.
Besonders denke ich an euch, liebe Nicole:1luvu: , Anneli:1luvu: und Peti:1luvu: . Weiterhin alle guten Wünsche für eure Gespräche und Untersuchungen und hoffentlich geht es wieder eine Stufe höher auf der Leiter der Genesung, liebe Nicole:1luvu: . Sei nicht so streng mit dir, manchmal wird von uns Geduld gefordert und das ist nicht immer leicht, ich weiß..... Aber mit der Hilfe deiner Lieben um dich herum wirst du es schaffen.

Liebe Grüße an euch alle

maus23
23.10.2007, 13:20
Hallo!

Wollt euch nur ein kleines "Hallo" in das trisste Wetter schicken und euch allen dennoch einen schönen Tag wünschen. Ich drück euch allen die Daumen das alles besser wird bzw gut bleibt!

Alles liebe Maus

Blauerschmetterling
23.10.2007, 13:41
Hallo ihr Lieben,

dann schicke ich Euch unsere herrlichen Sonnenstrahlen und von der Kälte auch ein wenig.

Liebe Grüße
Anneli

Anja S.
23.10.2007, 18:28
Hallo Ihr Lieben,

habe mich auch lange nicht mehr gemeldet......morgen ist mein CT-Termin und mir geht so langsam der Ar..... auf Grundeis :embarasse .........bin total durch den Wind, kann mich auf der Arbeit nicht konzentrieren.........

Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Ganz liebe Grüsse
Anja.

Heidi O.
23.10.2007, 21:58
Liebe Nicole,danke für deinen "PIEPS"
... habe oft an dich gedacht und wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.
Wollte mich schon längst gemeldet haben und auch DANKE für die herrlichen Bilder sagen ... bitte sei mir nicht bös.

So wie ich auch gedanklich oft bei euch allen bin, die große Sorgen vor anstehenden Untersuchungen haben.

Liebe Christine, schön, dass bei dir positives zu berichten war
... habe mich sehr gefreut.

... habe einen Auftrag, hier ganz liebe Grüße von Michaela und Gloria abzugeben.

Gloria schrieb:
...nach einem stürmischen Seetag, der Michaela ziemlich zu schaffen macht, scheint jetzt pünktlich zur Fahrt durch die Ägäis die Sonne vom wolkenlosen Himmel, bitte grüß alle im KK von uns.

Oh, da wünsche ich Michaela mal gute Besserung ... wäre sehr schade, wenn die Reisetage dadurch weniger schön werden.
Macht es gut, ihr beiden ... beneide euch sehr.

Liebe Barbara, schön, dass du wieder daheim bist -übernimm dich nicht.
Liebe Bobby, bald alles fertig in deinem wunderschönen neuen Zuhause?
Liebe Heike, Tapeten alle noch an der Wand?

Ihr Lieben, verlasse am Morgen gegen 7Uhr unser Haus und betrete es erst gegen 20Uhr am Abend - nichts Neues für euch und nichts ändert sich.
Deshalb bin ich nun mal wieder nur ganz kurz hier bei euch - sehr schade.

Wünsche allen wenig Schmerzen und dass es positive Nachrichten gibt ... seid lieb in den Arm genommen ... Heidi

Blauerschmetterling
24.10.2007, 10:37
Liebe Heidi,

ich bin entsetzt. Wie kannst kannst Du nur so viele Stunden arbeiten? :pftroest: Du bist doch nicht gesund und musst auch an Dich denken. Deine Arbeitszeit ist wirklich unmenschlich. Kannst Du nicht kürzer treten? Deine Gesundheit ist wichtiger als Dein Job. Du hast wirklich einen blöden Chef.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und denk auch mal an Dich. :pftroest:

Liebe Michaela,

wie sieht es denn mit der Umweltverschmutzung in der Ägäis aus? Ist Fische füttern nicht verboten? :pftroest: Hoffentlich geht es Dir besser und Du und Gloria könnt den Urlaub genießen.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling
24.10.2007, 11:26

endlich mal eine gute Nachricht. Und das vorweg: ich wünsche Euch allen so viel Glück, wie ich es zur Zeit habe. :remybussi :remybussi :remybussi Und ebenso gute Befunde!

Ich habe kein Rezidiv. :prost: Ich freue mich so sehr, dass ich mir etwas kaufen möchte. Das Dumme ist nur, ich weiß nicht was.
In beiden Brüsten sind allerdings mehrere Fibroadenome und Lymphknoten. Montag habe ich die Arztbesprechung und er wird mir sicher raten, vorläufig nichts zu unternehmen. Aber jetzt kann ich in Ruhe den Termin abwarten.

Danke, für eure liebevolle Unterstützung.

Alles Liebe für Euch
Anneli

sonnenfrosch
24.10.2007, 11:57
Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur ein kleines Lebenszeichen hier reinsetzten - mir geht es gut - bis auf eine blöde Erkältung!

Liebe Anja die Daumen für Dein CT sind gedrückt!

Liebe Nicole schön von Dir zu lesen!

Liebe Annelli - super - ich freue mich - ja gönn Dir was schönes - *g* ich bin losgetigert und habe mir eine Konzertkarte gekauft! (Ich bin mir sicher Dir fällt was ein!)...

Liebe Grüße an Euch Alle...

Christine

Siko9
24.10.2007, 15:08
hallo ihr lieben alle,

möchte mich auch mal wieder nach langer zeit hier melden.

ich freue mich immer über gute ergebnisse und drücke allen
denen die noch vor untersuchungen stehen ganz doll die daumen.
besonders denke ich an dich liebe nicole und dass man dir eine
entsprechende behandlung angedeihen lässt, damit es dir besser
geht und du wieder zu kräften kommst. lass dich mal ganz doll
knuddeln :knuddel:.

heidi das ist mord von morgens 7.00 bis abends 20.00h, das hält
man doch nicht durch, suche dir doch einen ruhigeren job, muss
nicht gleich sein, aber immer mal im auge behlaten und bewerben.
es gibt momente im leben, da muss man altes und gewohntes
hinter sich lassen und siehe da, die lebensfreude kommt mit der
entlastung zurück.

michaela...musst du denn die fische füttern, es bleiben genug
küchenabfälle über:pftroest: .
gloria als alte seebärin kann das nicht mehr passieren. wünsche
euch beiden jedenfalls wunderschöne tage mit ganz viel sonnen-
schein.

ich selbst habe schon wieder die überweisungen für a) CT torax und
abdom, sowie onko-doc. ist mir auch etwas mulmig, zumal immer
noch keiner sich um den knuddel gekümmert hat. heute nach dem
bettbeziehen habe ich dermassen schmerzen in beide nierenbecken
bekommen, ich habe gadacht ich breche ab und kann mich kaum
noch bücken vor schmerzen. hoffe der rücken ist nur kalt geworden.
bin feige, habe mich noch nicht angemeldet muss ich morgenfrüh
aber ran, ob ich will oder nicht.

so ihr lieben, dann wünsche ich euch allen alles alles gute, dass es
gesundheitlich immer ein klein wenig besser wird.

allen ganz liebe grüße

anna

bobbylee
24.10.2007, 20:02
Hallo, ihr Lieben,

schnell ein paar Zeilen, damit ihr seht, dass ich euch nicht vergessen habe.
Ich habe im Moment auch sehr viel zu tun, dazu kommt, dass mir mein Bauch Probleme macht. Letzte Woche hatte ich jeden Tag abends ziemlich schlimme Bauchschmerzen, die bis in die Nacht hinein angehalten haben. Tagsüber war alles in Ordnung. Diese Woche nun ist es besser, ich hatte jetzt seit Montag keine nennenswerten Beschwerden mehr. Nachdem sich natürlich die Angst wieder eingeschlichen hat und mir ein paar Tage lang immer wieder schlimme Gedanken bescherte, denke ich jetzt erst einmal wieder positiv, nämlich, dass ich falsch gegessen habe, da es ja immer schnell gehen muss, wenn ich im Arbeitsstress bin. Ein belegtes Brötchen da, ein Stück Kuchen dort, mal ein Stück Pizza etc. Wahrscheinlich haben mir Magen und Darm diese zwischen Tür-und Angel-Ernährung übel genommen. Seit Montag nehme ich mir nun die Zeit, wieder etwas "Gescheites" auf den Tisch zu bringen,d.h. mit viel Gemüse oder Salat, denn das kam in der letzten Zeit sicher viel zu kurz. Ich hoffe mal, dass die Besserung auch bleibt und ich nicht jedem Abend mit gemischten Gefühlen entgegensehen muss.

Ich freue mich mit dir, liebe Annelie. Ja, gönne dir etwas Schönes. Das habe ich auch für mich eingeführt. Wenn man solche angstvollen Stunden hinter sich hat, muss man sich selbst eine Freude machen. Sicher fällt dir noch etwas ein.

Liebe Anja, die Daumen sind für dich gedrückt. Versuch trotzdem, nicht dein ganzes Denken und Fühlen von der Untersuchung beherrschen zu lassen. Es ist nicht immer leicht, aber es geht. Alles Gute für morgen!!

Dir weiterhin einen gesundheitlichen Aufschwung, liebe Nicole. Es wird doch schon besser, also sage wieder "ja" zu dir und verbanne die trübe Stimmung. Ich wünsche dir auch viel Kraft. Mini und Balou helfen dir sicher dabei, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern und auf andere Gedanken zu kommen.

Liebe Christine, dir auch gute Besserung. Hoffentlich bist du deine Erkältung bald wieder los. Hast du jetzt deine gefiederten Freunde wieder zu dir geholt?

Liebe Heidi, wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Also ich finde auch, dass dein Arbeitstag viel zu lang ist. Bitte übernimm dich nicht und denke auch an dich. Zuhause wartet ja sicher auch noch Arbeit auf dich. Auf die Dauer wird das zuviel für dich, glaub' mir.

Dir, liebe Anna, wünsche ich , dass du deine Schmerzen wieder schnell los bekommst. Ich kann dich gut verstehen, habe ja auch bisher den Besuch beim Arzt aufgeschoben. Aber bei mir stehen jetzt auch einige Termine an, unter anderem die Coloskopie. Da werde ich jetzt auch einmal meinen Mut zusammennehmen.Viel zu tun haben ist nur eine bequeme Ausrede, die Gesundheit geht vor.

Liebe Peti, ich hoffe, die Chemo setzt dir nicht zu sehr zu. Weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Auch besonders liebe Grüße an dich, liebe Barbara. Du hast dich ja wieder zu Hause eingelebt und dein Krümelmonsterpaar schätzt es sicher sehr, dass sie jetzt wieder eine Person mehr zum Spielen haben. Wahrscheinlich halten sie dich ganz schön auf Trab.

Liebe Seefahrerinnen:winke: ,
ich hoffe,es geht euch beiden gut und ihr könnt bei gutem Wetter eure Reise so richtig auskosten. Geht es dir wieder besser, Michaela? So ganz seefest bin ich ja auch nicht, allerdings muss es schon ganz schön stürmig sein, dass es mich aus der Bahn ( aber nicht von Bord!!!) wirft. Habt noch eine schöne Zeit und genießt das dolce vita.

Danke für deine Grüße, liebe Maus. Zu deiner Frage. Nein, ich hatte nie ein Wärmegefühl an der bestrahlten Stelle. Aber vielleicht ist gerade das Knie da empfindlicher. Weiterhin alles Gute und einen Extrastreichler für deinen Blueberry.

So, ihr Lieben. Jetzt ist es doch etwas länger geworden, macht aber nichts.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Bis zum nächsten Mal :knuddel: .
Liebe Grüße an euch und auch allen anderen , die einmal vorbeischauen....

Gloria-Beetle
26.10.2007, 09:30
Hallo Ihr Lieben,

ein kraeftiges "Ahoi" an alle die Zuhause bleiben mussten. Wir haben auf dem Weg nach Korfu wunderschoenes Wetter und ich werde mich gleich zu Michaela aufs Sonnendeck gesellen.

Michaela geht es wieder gut, aber ich befuerchte ein "richtige" Seefahrerin wird sie nie. Aber sie geniesst es jetzt auch sehr.

Fuer mich ist es ja schon Erholung mich nur auf den Balkon (schoen gross) zu setzen und den Wellen zuzusehen.

Heute Mittag gehts nach Korfu und dann nehmen wir Kurs auf Dubrovnik, wo ich einen Schoenheitstag im Spa einlegen und Michaela eine grosse Fahrt machen wird.

Dann goennen wir uns noch einen schoenen Tag in der Lagunenstadt und schon muessen wir wieder nach Hause.

Bis dahin liebe Gruesse von den

Seefrauen

Michaela und Gloria

Anja S.
26.10.2007, 12:04
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja am Mittwoch CT ! Leider fällt das Ergebnis nicht so gut aus. Sie haben etwas gefunden! Die Ärztin rief mich dann gestern Abend noch mal an und meinte das sie nicht sagen könnte ob es ein Rezidiv ist oder was anderes da es zu klein wäre (1,8 cm) !

Der Prof. lässt sich jetzt wohl nochmal meine kompletten OP-Berichte kommen um zu gucken ob dieses Ding evtl. schon vorher da war und es als harmlos eingestuft wurde. Es sitzt wohl in der Nähe des Enddarms!

Sie meinte, es liegt zwar Nahe das es ein Rezidiv sei aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Könnte unter Umständen "nur" eine Vernarbung sein........

Anfang nächster Woche habe ich erstmal Besprechungstermin. Sie meinte, es würde wahrscheinlich auf eine Kontrolluntersuchung hinauslaufen, CT dann nochmal in 14 Tagen! Keine Ahnung........

Ich bin einfach nur verzweifelt. Jetzt fängt wieder diese Warterei an.

LG
Anja

Blauerschmetterling
29.10.2007, 20:59
Hallo ihr Lieben,

hatte heute Befundbesprechung in der Klinik mit der Bestätigung, kein Rezidiv zu haben.
Dir Anja, wünsche ich ein gleich gutes Ergebnis, also wenigstens "kein" Rezidiv.
Es wurden auch keine Fibroadenome gefunden, sondern fibroglanduläres Gewebe 25-50%. In drei Monaten muss ich wieder zur MRT aufgrund eines fraglichen Lymphknotens rechtsseitig. Bei dem linken äußeren Knoten wurde unter örtlicher Betäubung eine Punchbiopsie gemacht und anschließend wurde der Knoten entfernt. Freitag erneut Befundbesprechung und das Ziehen der Fäden.
Wie ich das so sehe, hat man doch in der Klinik immer was zu tun. Aber damit müssen wir alle leben.

Euch allen liebe Grüße und den Seefrauen eine gute Heimfahrt.
Anneli

Gloria-Beetle
30.10.2007, 20:28
Hallo Ihr Lieben:winke: :winke: ,

wir sind wieder gelandet. Über unsere schöne Reise werde ich später mehr berichten.

Vorerst mal ganz liebe Grüsse an Alle und drei kleine Bildchen von der Reise

Gl:kuess: ria

PS: Die kleine Katze im Norweger-Outfit ist ein Doge und kein Norweger, Lucrezia Borghia fand ich einfach umwerfend und der stolze Katr als Marionette, für mich als Katzen-Utensielien-Sammler war der Laden am Markus Platz ein Paradies

Blauerschmetterling
31.10.2007, 15:10
Hallo ihr Lieben,

Happy Halloween

und gruselt Euch nicht zu sehr heut Nacht.

Alles Liebe
Anneli

Siko9
31.10.2007, 22:15
hallo ihr lieben,

ich werde mich ganz bestimmt nicht gruseln,
denn ich habe ja meine toxi bei mir.

gloria hast du die marionetten-katze gekauft?
die ist einfach nur super toll und sehr speziell.

wünsche allen eine gute und nicht gruselige nacht

anna

bobbylee
01.11.2007, 15:10
Hallo, ihr Lieben:winke: ,

es tut mir leid, aber im Moment bin ich nicht so recht motiviert, um viel zu schreiben. Es ist auch so, dass mich einiges , was ich hier im KK lese, sehr bedrückt und mir dann die richtigen Worte fehlen, um das auszudrücken, was ich fühle. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es mir selbst nicht so gut ging.

Es tut mir sehr leid, liebe Anja, dass du jetzt wieder abwarten musst und dabei immer die Angst auf der Lauer liegt. Aber es ist auch immer ein Fünkchen Hoffnung da und die wird sich hoffentlich erfüllen. Ich wünsche dir von Herzen, dass kein Rezidiv vorliegt und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Nicole, ich hoffe, es geht dir wieder ein bisschen besser. Ich denke oft an dich und wünsche dir, dass es für dich jeden Tag etwas gibt, über das du dich freuen kannst. Mini und Balou tun da sicher ihr Möglichstes.

Mit dir freue ich mich, liebe Anneli. Man ist so erleichtert und glücklich, wenn man so schwere Stunden hinter sich hat, dass alle anderen Schwierigkeiten, die das Alltagsleben uns manchmal in den Weg stellt, dabei unwichtig werden. Hast du dir nun etwas Schönes gegönnt ? Eine kleine ( oder auch größere ) Freude muss man sich dann schon einmal machen.

Liebe Anna, Barbara, Christine, Gloria, Heidi, Heike,Maus, Michaela,Peti, Susanne und allen, die vorbeischauen...

.... liebe Grüße und dann ein schönes Wochenende

bobbylee
02.11.2007, 11:22
Lieber Quirin,

danke für deine Zeilen. Ja, wir gehen nett und behutsam miteinander um. Die Kranheit macht uns genug zu schaffen und bringt genug Aufruhr in unser Leben. Wir schreiben über alles, was uns bewegt, teilen Freud`und Leid und berichten natürlich auch von unseren Vierbeinern, die unser Leben bereichern und uns über manche schlimme Zeit hinweggeholfen haben und noch hinweghelfen.

Deiner Frau und dir viel Freude in Passau und herzlichen Dank dafür, dass du für uns alle eine Kerze anzünden willst. Das ist sehr nett von dir.

Liebe Grüße an dich und deine Frau und deinen Katzen ein paar zusätzliche Streicheleinheiten

Gloria-Beetle
02.11.2007, 11:27
Hallo Quirin,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin zwar nach der Reise mit Michaela ziemlich fertig, aber ich glaube sie hat mir auch viel Kraft gegeben, alles was noch kommt zu bewältigen. Für mich ist mit der Reise der grosse Wunsch Venedig zu sehen in Erfüllung gegangen und es war genauso traumhaft schön wie ich es mir vorgestellt hatte.

Liebe Nicole, schön, dass Du wenigstens einen Pieps von Dir gibst. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Dich. Denke oft an Dich wenn mein Filouli und Ktty-Cat am kampfschmusen sind. Ihre Katzensitter war der grosse Wurf, sie lieben die jung Frau sehr.Alo hab ich gar keine Angst mehr um meine Süßen, falls ich wegen der Brust doch in die Klinik müsste.

An alle anderen und Euch Beiden liebe Grüsse und ein kuscheliges Wochenende im warmen Zimmer.

bobbylee
02.11.2007, 11:37
Liebe Nicole,

schön, dass du die Kraft zum Schreiben hattest So langsam geht es wieder aufwärts. Hoffentlich verträgst du diesen Chemozyklus und es kommen nicht noch mehr Nebenwirkungen dazu. Alles, alles Gute für dich:1luvu: . Ruh`dich aus und verteile weiter ganz viele Streicheleinheiten, damit du nicht zuviele Kinnhaken bekommst ( obwohl die ja sicher recht liebevoll sind).

Alles Liebe

MichaelaBs
02.11.2007, 15:10
Hallo Ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder mit einem "pieps" zurück melden, nicht dass Ihr denkt, die Seefahrt hat solche Nachwirkungen auf mich, dass ich mich nicht rühren mag...
Ich musste keine Fische füttern, doch auch bei ruhiger See spürte ich jede Bewegung und bin daher wohl nur bedingt geeignet als Kreuzfahrerin, Smutje oder Boardfotografin. An Land fühle ich mich einfach wohler, und so habe ich Euch ein paar griechische Katzen mitgebracht. Die letzte im Koffer ist allerdings Paul. Auch wenn es so aussieht, er war nicht mit!

Nun muss ich mich langsam wieder daran gewöhnen, mir meine Mahlzeiten selbst zuzubereiten und auch noch dafür einkaufen gehen! Etwas lädiert bin ich auch, mein Ischias plagt mich, dass ich mir vorkomme wie 100. Die Krankengymnastin war heute schon aktiv mit mir. Nun muss ich nochmal los, Paul braucht Verpflegung und ich auch.

Ich wünsche Euch allen ein möglichst angenehmes Wochenende,Zeit zum Ausruhen, Relaxen, Erholen und Kraft tanken.

Herzliche Grüße und demnächst mehr

Blauerschmetterling
03.11.2007, 18:19

wünsche Euch allen ein kuscheliges Wochenende. Dieses nieselige Wetter ist kaum noch zu ertragen und für mich nur mit Kerzenlicht auszuhalten.

War heute wieder in der Klinik. Nachdem gestern die Fäden gezogen wurden hat sich die Naht geöffnet, und es ist ein erbsenloch großes Loch entstanden. Das wäre nicht schlimm und auch nicht groß, ein Salbenverband würde ausreichen. Ich finde schon, dass es groß ist, es nässt und blutet. Gibt sicher noch eine häßliche Narbe. Nächste Woche noch mal zum nachschauen in der Klinik vorbei kommen. Vielleicht sollte ich mir dort ein Zimmer nehmen, so oft, wie ich in den letzten Wochen dort war. Mensch, nervt mich das.

Liebe Grüße und viele arztfreie Tage
Anneli

MichaelaBs
04.11.2007, 00:39
Ganz genau das habe ich auch heute gedacht, Anneli. Es war ein so trüber und feuchter Tag, dass ich ganz schwermütig mit meiner Einkaufstasche nach Hause radelte. Aber nun habe ich Brunetti in Venedig geguckt und an Gloria gedacht, ausserdem spielte gerade einer unserer Kellner vom Schiff den James Bond. (Da gab es einen großgewachsenen gut aussehenden Italiener, der aussah wie Timothy Dalton.)
Ganz nebenbei war ich kreativ, was meine Stimmung immer sehr hebt. Ein Fotokartenauftrag will bis übernächste Woche erledigt sein und eine Hochzeitskarte muss ich noch entwerfen, also wenig Zeit, um Trübsal zu blasen.
Ausserdem habe ich mir bei dieser Tätigkeit vorgenommen, mal wieder öfter echte Post zu verschicken, naja, die Weihnachtszeit ist auch nicht mehr so weit...
Liebe Anja, Anna, Barbara, Bobby, Christine, Heidi, Heike, Maus, Nicole, Peti, Susanne und alle, die ich nicht namentlich nannte natürlich auch, seid alle ganz lieb gegrüßt, ich denke an Euch und besonders an die, denen es im Moment nicht so gut geht und wünsche Euch viel Kraft, Mut und Stärke, alle Therapien gut durchzustehen!:1luvu:

Ich schließe mich Annelis Wünschen an!

Gloria-Beetle
04.11.2007, 13:20
Liebe Nicole,

Dir und allen Anderen, die hier lesen und schreiben wünsche ich auch einen schönen Sonntag mit viel Ruhe und Erholung.

Liebe Grüsse

Siko9
05.11.2007, 23:15
hallo ihr lieben und neuankömmling,

habe erst einmal alles nachgelesen was mir fehlte.
jetzt bin ich schlags kaputt und will nur noch zu bett.

trotzdem wünsche ich dir liebe nicole alles alles gute
und das deine neue chemo anschlägt...und was die
weihnachtsgeschichte angeht, da musst du mal scharf
überlegen, vielleicht gab es etwas schönes aus deiner
kindheit oder aber auch etwas nicht so schönes, schreib
es auf, jeden tag ein wenig :knuddel: .

quirin...deiner frau alles gute und danke für deine kerze,
eine schöne geste von dir. deinen fellnasen auch alles
liebe und viele streicheleinheiten. meine fellnase liegt
hier dick auf dem schreibtisch neben mir.

michaela du arbeitest an deinem großauftrag. ich habe
heute mittag den ganzen schreibtisch von alten bildern
gehabt, da springt die katze hoch, alles rutscht nebst
katze nach unten...husch weg war toxi.

anneli, dir drücke ich auch die daumen, dass deine op-narbe
bald zuwächst und es dir besser geht.

gloria...ja die reisen ist das was uns hochhält, die erinnerungen
daran lassen es uns auch dann nicht gar so schlecht gehen,
wenn eigentlich gar nichts mehr geht. siehe bilder unten!!!

das kann ich von mir sagen, sieht mom nicht gut aus, ich habe
mich auch noch nirgends angemeldet, werde evtl. morgen erst
mal zum haus-doc.

und jezt ihr lieben schnappe ich mir toxi und gehe schnell ins
bett, bin völlig erschlagen und kann nicht mehr.

gute nacht und ganz liebe grüße

anna

bobbylee
06.11.2007, 18:04

das ist mein 1000. Beitrag und der ist für euch. Offen gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich einmal auf so viele Postings kommen würde. Das ist jetzt auch die Gelegenheit, euch allen einmal DANKE zu sagen. Ihr seid immer da, wenn man Sorgen hat , man kann mit euch lachen, sich mit euch freuen, man kann ganz einfach vom Alltagsleben mit seinen Höhen und Tiefen berichten und natürlich von unseren vierbeinigen Familienmitgliedern. Wir bangen miteinander und drücken uns die Daumen. Dass wir uns kennen, verdanken wir diesen tollen Katzen, Hunden , Hamstern, Meerschweinchen, Pferden, Wellensittichen, ......die mit uns durch Dick und Dünn gingen und gehen und uns immer treu zur Seite stehen. Ich hoffe, dass es diesen Thread noch lange gibt. Manchmal ist hier ja viel los, dann wieder weniger, aber so ist das auch im „richtigen“ Leben.
Also, denne, - auf die nächsten 1000 Beiträge:) . Ihr helft mir hoffentlich dabei.

Alles Liebe :knuddel:

B:) bby Lee und

http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4t-jpg-nb.html)

B:) bby Supercat

Gloria-Beetle
06.11.2007, 20:12
Hallo liebe Bobby-Lee,

ich frag mich nur wer cooler ist: Kater oder Frauchen, das sind ja zwei tolle Bilder.

Glückwunsch zum 1.000 Beitrag. Mach weiter so, ich lese Dich immer gerne (bei der Formulierung graut es der Lehrerin:D :smiley1: :smiley1: :smiley1: ).

An Dich und alle Anderen hier im Thread

ganz ganz liebe Grüsse

von

Gloria

Heike 1963
06.11.2007, 23:47
Liebe Bobbylee!

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag!

Dann übernehme ich mal stellvertretend für Heidi die Ordensübergabe:

8916

Auf die nächsten 1000! :prost:

Liebe Grüße
Heike

MichaelaBs
07.11.2007, 00:17
Whow! Herzlichen Glückwunsch liebe Bobby!
Natürlich helfe auch ich weiter dabei mit, die nächsten 1.000 Beiträge zu schreiben!

Liebe Grüße
Michaela
:prost:
:winke:

Siko9
07.11.2007, 00:19
hallo liebe Bobbylee,

zum 1.000sten Beitrag lass dir mal gratulieren

und die nächsten 1.000 folgen auf den Fuss.

Ganz liebe Grüße

Anna

PS: nun geister ich immer noch im Net umher :D

Blauerschmetterling
07.11.2007, 11:22
Liebe Bobby, :1luvu: :1luvu: :1luvu:

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem 1ooo Eintrag. :prost: :prost: :prost: Ich stoße mit Dir auf die nächsten 1000 Postings an. :prost: :prost: :prost:

Liebe Grüße und auch weiterhin eine schwungvolle Feder, äh, Tastatur.
Anneli

maus23
07.11.2007, 14:20
Nicht schlecht Bobbylee! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000 Beitrag!!! Und übrigens supercoole pose die deine Katze da hinlegt!

Liebe Nicole, ist doch eigentlich ne nette Idee das mit der Geschichte denn du kannst das Werk ja am Ende binden lassen und als Weihnachtsgeschenke für deine Lieben verwenden. Ich find solch selbstgemachten Geschenke viel schöne denn sie sind einfach persönlicher.

Euch und Allen Anderen noch einen wunderschönen Tag!

Alles liebe eure Maus

P.S. Die Bestrahlung macht mich echt fix und alle. Wenns mir richtig mies geht dann ist Blueberry wirklich ein schatz dann will er nur schmussen oder schläft auf meinem Schoss. Doch beissen im Spiel werd ich ihm wohl nicht abgewöhnen.

Blauerschmetterling
08.11.2007, 07:36
Betet für Nicole

Hallo ihr Lieben,
soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass es Nicole sehr schlecht geht. Seit gestern war sie nur 2 Stunden wach, kaum ansprechbar, da unsere Kleine auch keine Worte fand. Ihre Kräfte lassen immer mehr nach. Das Fieber will nicht sinken.

Ich bete für Nicole, ihr Weg möge ein leichter sein, wohin er auch führt.

Eine traurige Anneli

bobbylee
08.11.2007, 19:50
Danke, liebe Anneli,

ich bin sehr traurig.

B:sad: bby

Gloria-Beetle
08.11.2007, 21:38
Ihr Lieben in dem Forum,

ich bin sehr traurig über die Nachricht von Nicole. Auch ich werde für sie beten. Ich hoffe der Weg -wohin er auch führen mag- der vor ihr liegt wird nicht zu steinig.

Liebe Grüsse

Gloria

Siko9
08.11.2007, 22:02
Danke liebe Anneli,

es sind traurige Nachrichten die du uns
mitteilst. Ich werde für Nicole beten.

Eine traurige Anna :cry:

Blauerschmetterling
09.11.2007, 16:04
Hallo ihr Lieben,

gestern kam der Onkologe zu Nicole und sie bekam eine Bluttransfusion, eine Magensonde für Astronautenkost und einen Blasenverweilkatheder. Mit dem Krankentransport wurde Nicole heute zum Kardiologen gebracht. Dort erhielt sie eine Kochsalzinfusion und Kreislaufstärkende Mittel. Laut Arzt hat Nicole ein "Kämpferherz".
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich wünsche Nicole, ihr möge es bald besser gehen.

Liebe Grüße
Anneli

Moonlady
09.11.2007, 20:40
Nun habe ich ein paar Tage nicht hier gelesen. Und nun: was für eine traurige Nachricht, dass es Nicole so schlecht geht.

Auch ich denke an sie und wünsche ihr, dass sie sich - durch welche Kraft auch immer - getragen fühlen möge in dieser für sie sehr schweren, kritischen Zeit und dass Menschen um sie sein mögen, die sie begleiten auf ihrem Weg ...

Alles Liebe für Nicole

Barbara

sommer_sonne
11.11.2007, 21:29
Ich verfolge das Schicksal von Nicole schon sehr lange - ich wünsche ihr auf diesem Wege alles, alles Gute. Ich hoffe, sie wird in dieser schweren Zeit aufgefangen!

Ich denke voll Hoffnung an dich Nicole,

alles, alles Liebe
sommer_sonne

Blauerschmetterling
11.11.2007, 23:26
Hallo ihr Lieben,

Nicole wird von sehr liebevollen Menschen aufgefangen und aufopfernd gepflegt. Das Fieber ist leicht zurück gegangen. Aber Nicole ist sehr schwach und schläft viel. Sie hat heute sogar eine Kleinigkeit gegessen. Die Klinik lehnt Nicole nach wie vor ab.

Nicole kämpft einen schweren Kampf.

Alles Liebe
Anneli

Gloria-Beetle
12.11.2007, 09:18
Hallo Ihr Lieben,

ich kann Nicole gut verstehen, dass sie nicht in die Klinik will. Ich habe mir auch vorgenommen so lange zu Hause zu bleiben wie es nur irgendwie geht und wenn die Versorgung gesichert ist, was spricht dagegen.

Ich hoffe so sehr, dass sie sich wieder erholt.

Liebe Annelie, wenn Du Kontakt hast, richte ihr unbedingt meine Grüsse aus.

Ich geh jetzt Mamas 83sten Geburtstag zu organisieren und zu feiern.

Liebe Grüsse

Gloria

sonnenfrosch
12.11.2007, 13:23
Liebe Nicole!

Meine Gedanken sind bei Dir!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Aber wenn es nicht besser wird - vielleicht wäre die Klinik doch das richtige für Dich?

Schicke Dir meine guten Gedanken!

Christine

Blauerschmetterling
12.11.2007, 16:37
Hallo ihr Lieben,

Nicole wird daheim medizinisch betreut. Eine Krankenschwester kommt, um eine Spritze zu geben. Nicole bekommt Krankengymnastik und Lymphdrainage und heute abend besucht sie der Onkologe. Vielleicht weiß ich danach mehr.

Wenn Nicole wach ist, liest Steffen aus dem Forum vor, was ihr geschrieben habt. So kommen Eure Wünsche direkt an.

Bis später
Anneli

bobbylee
12.11.2007, 16:57

die allerbesten Genesungswünsche für dich . Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, ich wünsche es dir so sehr.

Alles Liebe :1luvu:

Peti44
12.11.2007, 17:05
Liebe Nicole

Auch ich wünsche dir das Allerbeste.
Hör nicht auf zu kämpfen.
Ich denke jeden Tag an dich.

Peti

bobbylee
12.11.2007, 17:09

ich komme im Augenblick nicht viel zum Schreiben, der Arbeitsstress ist zur Zeit wieder sehr groß. Ich hoffe, es geht euch soweit gut und das fürchterliche " Da jagt man keinen Hund vor die Tür -Wetter "geht euch nicht allzusehr aufs Gemüt.
Liebe Anneli, danke für deine Berichte. Ist bei dir wieder alles ok?
Und ehe ich es wieder vergesse, - euch allen vielen Dank für die Pokale und eure lieben Zeilen.

Liebe Grüße an euch alle :1luvu:
eine gestresste B:) bby

Heike 1963
12.11.2007, 18:45
Liebe Nicole,

bitte werde wieder gesund! Ich schicke Dir ganz viele Kraftgedanken.

Heike
9124

Blauerschmetterling
12.11.2007, 20:17
Hallo ihr Lieben,

Nicole`s Blutwerte sind zum Teil besser geworden, aber noch nicht im Normalbereich. Das Fieber ist wieder leicht gestiegen und nun wird ein Breitbandantibiotikum eingesetzt, um die Entzündung im Körper zu bekämpfen, dessen Herd noch nicht gefunden wurde.

Nicole bedankt sich bei Euch für die Wünsche, Worte und Gedanken.

Liebe Grüße
Anneli

Heidi O.
12.11.2007, 20:31
Liebe Nicole,

endlich auch hier von mir:
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-pv.jpg

... wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft
... drück dich, Heidi

... vermisse dich hier sehr

Danke, Anneli!

Heidi O.
12.11.2007, 20:37
Ihr Lieben,
auch für alle anderen hier möchte ich mal Kraftpakete senden, denn viele brauchen sie zur Zeit.
Mögen Untersuchungen positive Ergebnisse bringen, Schmerzen nicht immer präsent sein und Sonnenstrahlen eure Herzen erreichen.

Drück euch wirklich alle ganz lieb und wünsche noch einmal ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-q3.jpg Heidi

MichaelaBs
13.11.2007, 18:11
Liebe Grüße an Alle und ganz besonders an Nicole.
Herzlichen Dank, Anneli, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
Ich schließe mich Heidi an und wünsche allen, die es gebrauchen können, Mut, Zuversicht, Kraft und Stärke.

Blauerschmetterling
14.11.2007, 17:26

ich möchte auch Allen, die gerade die Tiefen der Erkrankung erleben, viel Kraft und Zuversicht wünschen. Zündet an ein Licht, sodass die Finsternis nicht auf`s Gemüte schlägt.

Alles Liebe für Euch
Anneli

Blauerschmetterling
14.11.2007, 17:36
Ich bin`s noch einmal. :smiley1:

Habe mich endlich von den vielen Klinik Besuchen erholt und es geht mir soweit gut. Allerdings soll ich mich noch in der Dermatologie vorstellen. Unter der Brust, schon fast am Ansatz, ist ein Knubbel, wie ein ausgewachsenes Muttermal. Es soll auf Hautkrebs untersucht werden. Die BK Station fühlt sich nicht dafür zuständig. Ich reg mich nicht mehr auf und habe eine Pause eingelegt. Vielleicht gehe ich nächste Woche zur Untersuchung. Schlimme Befürchtungen habe ich nicht.

Bei Nicole ist eine leichte Besserung eingetreten, das Fieber sinkt, aber nach wie vor ist Nicole sehr schwach. Von dem Ergebnis der MRT ist mir noch nichts bekannt. Wenn ihr möchtet halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling
14.11.2007, 19:10
Hallo ihr Lieben,

Nicole hat eine akute Schilddrüsenentzündung, die, laut Radiologe, untypisch sei, da die Schilddrüse nicht so stark angeschwollen ist und die Leukos gesunken statt gestiegen sind. Das könne auch von der Chemo kommen. Es ist eine Probe entnommen worden und nun wartet Nicole auf das Ergebnis. Das Fieber ist wieder gestiegen.

Liebe Nicole, :knuddel: ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße :1luvu:
Anneli

Gloria-Beetle
14.11.2007, 19:57
Danke Annelie

für Deine Berichterstattung zu Nicoles Gesundheitszustand. Ich denke so oft an sie und hoffe, dass es ihr bald besser geht.

Dir, liebe Annelie auch für Dich alles Gute.

Liebe Grüsse

bobbylee
14.11.2007, 20:29
Auch von mir ganz liebe Grüße an dich , liebe Nicole:1luvu: .Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Alles Liebe und eine gute Nacht.

Herzliche Grüße an euch alle:1luvu: , vor allem an dich, liebe Anneli:1luvu: , mit einem dicken Dankeschön...

maus23
15.11.2007, 12:00
Liebe Nicole!

Ich drücke dir die Daumen das es dir sehr schnell wieder besser geht. Ich denke viel an dich und kann dich verstehen das du lieber zuhause bleiben willst. Ich freu mich das du so liebe Menschen um dich hast die dir das so ermöglichen.

Ich glaub an dich das du schnell wieder fit wirst!!!

Alles liebe, Maus

Ulla Krefeld
15.11.2007, 18:53
Hallo Ihr Lieben,

da viele von Euch auch Stubentiger haben, möchte ich Euch hier etwas mitteilen.

Mein Kater hatte sich wieder einmal gefetzt und sich dabei eine komplette Zehe heraus gerissen. Das wurde beim Tierarzt auch gut versorgt.

Im Laufe der Zeit leckte er sich sehr viel an dieser Pfote und es kam zu einer Entzündung. Da er wegen Zähne ziehen sowieso in Narkose gelegt wurde, bat ich den Arzt, hier auch nachzuschauen. Anscheinend wurde aber nur etwas Salbe verteilt. Die Narkose vertrug mein Sam überhaupt nicht und war sogar ganz kurz in der anderen Welt. Aber Gott sei Dank, er lebt noch.

Jetzt ist die Pfote schon wieder entzündet. Er hatte Schmerzen. Aber ich kann doch nicht zum Arzt, in erster Linie wegen der Narkose, denn er würde niemanden an die Pfote heran lassen. Noch am selben Tag platzte der Eiterherd auf und es floss alles heraus.

Ich bin ab in die Apotheke und habe Betaisadonna-Flüssig gekauft und es darauf geträufelt. Zusätzlich gab ich ihm 4 Tage hinter einander von meinen Kortison-Tabletten jeweils 1/4 Tablette.

Und........... alles bestens verheilt. Wir beide sind sehr glücklich.

Lieben Gruss Ulla

bobbylee
16.11.2007, 16:46
Hallo, liebe Ulla:1luvu: ,

wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es deinem Sorgenkind wieder besser geht. Danke für deinen Tipp. "Außenkatzen" bringen oft irgendwelche Verletzungen nach Hause, vor allem wenn Rivalen in der Nachbarschaft leben. Unser Maunzi hat meine Mutter und mich auch immer mit diversen Kampfverletzungen konfrontiert.
Aber Vorsicht bei anderen Mitteln. Man sollte sich auf jeden Fall informieren , wenn man sich nicht sicher ist, ob die Tablette oder die Salbe vom Tier vertragen wird. Nicht alles, was dem Menschen hilft,wirkt auch so beim Tier.
Ich denke nur an Aspirin, das für uns Menschen ja gut , für Katzen aber Gift ist. Andere Mittel, die den Menschen beruhigen, wirken stimulierend auf Katzen, bewirken also das Gegenteil.

Liebe Ulla, wie geht es dir?
Sei ganz lieb gegrüßt und gib deinem Sam ein paar extra Streicheleinheiten.

Ulla Krefeld
17.11.2007, 11:56
Hallo liebe Bobby-Lee,

das ist mir schon klar und Aspirin zu geben, könnte natürlich tödlich sein. Aber was sollte ich machen. Er liess ja niemanden an seinen Fuss heran und der Tierarzt hätte ihn dann dafür narkotisiert. Sam, mein König der Löwen ist ja mittlerweile 14 Jahre alt, musste vor der letzten Narkose zwei mal 1 Woche lang mit Infusionen für die Nieren herhalten. Ich wollte es einfach nicht mehr riskieren, dass er alleine durch die Narkose verstirbt.

Aber jetzt ist ja alles noch einmal gut gegangen. Gott sei Dank.
Du hast mir ja seinerzeit so nett zur Seite gestanden mit dem Foto einscannen. Aber ich hab es leider bis heute nicht geschafft. Muss mich noch einmal ran machen.

Mir gehts erstaunlicherweise super gut. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in meinem Thread Glück im Unglück ein bisschen lesen. Dann weisst Du auch warum.

Nochmals lieben Dank für alles und auch Dir alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüsse

Ulla

bobbylee
17.11.2007, 13:38
Liebe Ulla:knuddel: ,

ich habe heute schon an anderer Stelle gelesen , dass es dir gut geht. Ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass die Chemo weiterhin so gute Wirkung zeigt.
Deine Vorsicht hinsichtlich der Narkose verstehe ich voll und ganz. Beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass Bobby viel länger gebraucht hat, um wieder wach zu werden und dass es ihn auch mehr mitgenommen hat. Er war damals 12. Dass mit dem Aspirin sollte nur ein Beispiel sein, ich habe es auch vor Jahren in einer Katzenzeitschrift gelesen. In dem Artikel ging es um Tierversuche und es wurde aufgezeigt, dass Mensch und Tier keineswegs auf alle Medikamente gleich reagieren.
Ich wünsche dir und deinem König der Löwen ein schönes Wochenende.

Bis bald und
viele liebe Grüße

Anja S.
17.11.2007, 15:25
Hallo zusammen
unter folgendem Link findet ihr ein lustiges Video. Ich glaub hier erkennt jeder Katzenbesitzer ein wenig seinen Stubentiger wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=3S4hNMqDhoo

Gruß
Anja

bobbylee
17.11.2007, 16:44
Danke, liebe Anja.:knuddel: Ich kannte das Video schon, aber ich kann es immer wieder anschauen und mich köstlich darüber amüsieren. Bis auf den Schluss ist mir alles bestens bekannt und alle gefährlichen Gegenstände habe ich jetzt weggeräumt. Wer weiß, vielleicht hat sich Bobby das Filmchen auch schon angeschaut.
Was gibt es bei dir Neues? Was ist mit deinem CT Termin? Auf jeden Fall hoffe ich mit dir, dass es sich nur um eine Vernarbung handelt. Lass doch mal von dir hören.

liebe Grüße

bobbylee
17.11.2007, 17:01
Hallo, ihr Lieben alle:knuddel: ,

das Wetter ist echt gräuslich heute. Am besten ist es, man macht es sich daheim gemütlich. Ich habe auch beschlossen, nicht mehr aus dem Haus zu gehen, nachdem ich vom zweiten Einkauf (Ja, was man nicht im Kopfe hat, ....) zurückkam.
Jetzt hoffe ich, dass es euch soweit gut geht und wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende. Besondere Grüße gehen an dich, liebe Nicole:knuddel: . Ich frage mich, wie du dich fühlst und hoffe sehr, dass es aufwärts geht.
Weiterhin gute Besserung für dich.

Liebe Grüße

Blauerschmetterling
17.11.2007, 17:19

eine erfreuliche Nachricht. Nicole geht es täglich etwas besser. Das Fieber sinkt und Nicole ist auch schon länger wach. Unter strenger Aufsicht, damit sich Nicole nicht überanstrengt. Sie wird liebevoll behütet und umsorgt. :) Herzliche Grüße von Nicole, unserer kleinen Kämpferin.

Liebe Grüße und ein erkältungsfreies Restwochenende
Anneli

Anja S.
17.11.2007, 20:44
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig das es Nicole schon besser geht!

MACH WEITER SO NICOLE !

Liebe Bobby Lee,

am 05.12. habe ich den nächsten CT-Termin. Ich darf garnicht dran denken, ich hoffe so, das der Prof. Recht behält und es kein Rezidiv ist!

Dieses Katzen-Video ist einfach Herrlich, wir haben ja Drei Katzen, und Felix könnte glatt die Hauptrolle in so einem Filmchen spielen. Aber sie ärgert morgens nicht mich sondern meinen Mann :D aber ihr Miauen bekomme ich natürlich mit. Es ist wirklich sehr amüsant.

Ein schönes Rest-Wochenende an alle.

LG
Anja.

Gloria-Beetle
17.11.2007, 21:39
Hallo Ihr Lieben,

die Nachricht von Nicole ist ja ganz toll.

Liebe Nicole, mach weiter so und ganz ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler:knuddel: an Dich.

Ich wünsche Euch allen ein kuscheliges Wochenende

Gloria

Anke66
17.11.2007, 23:52
Hallo, liebe Tierfreunde! :)

Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe, darf ich nun endlich auch schreiben, da ich mit meiner Familie in den Besitz einer Katze übergegangen bin.

Über das Video habe ich so sehr gelacht! Und ich habe meinen Mann geholt, der bereits im Bett war, damit er es auch ansehen kann.

Ganz herzliche Grüße an Nicole; ich freue mich, dass es Dir ein wenig besser geht.

Herzliche Grüße an alle,

Anke :winke:

Jimbo
17.11.2007, 23:58
Zum Ausklang des Tages eine leider traurige Nachricht. Wir mussten uns heute schweren Herzens von unserem Kater Rübe verabschieden und ihn für immer gehen lassen. Er litt an derselben Krankheit, die uns hier alle zusammenführt und Atmen und Essen fielen ihm seit Tagen immer schwerer.

So standen wir wieder einmal vor der schweren Entscheidung den richtigen Zeitpunkt zu finden. Doch unser Tierarzt meinte - nach dem Röntgen - wir würden die Entscheidung zur rechten Zeit treffen und in keinem Fall zu früh.

So schlief er denn in unseren Armen ein und liegt nun im Garten neben unserer vor fast einem Jahr ebenfalls über den Regenbogen gegangenen Nicki.

Rübe wir vermissen Dich:weinen:
Frauchen, Herrchen und dein Bruder Ratz

Siko9
18.11.2007, 00:08
hallo ihr lieben allen,

ich blicke hier überhaupt nicht mehr durhc und kann
auch keine neuen beiträge lesen :cry:

weiss also gar nicht mehr, was hier geschrieben wird.

falls ihr das lesen könnt was ich schreibe, wollte mich
nur mal melden, daass es mich noch gibt.

im CUP habe ich mit trick 17 und selbstüberlistung ge-
schrieben.

wünsche allen eine gute und schmerzfreie nacht.

ganz liebe grüße

anna

MichaelaBs
18.11.2007, 11:50
Guten Morgen Ihr Lieben!

Nachdem ich gestern Abend beim Schreiben einer Email Probleme mit meinem PC bekam :shocked: , musste ich es aufgeben und auf heute vertagen. Umso mehr freue ich mich, wieder einiges von Euch lesen zu dürfen!

Zunächst: Liebe Nicole, schön, dass ein wenig "Land in Sicht" ist und es Dir ein wenig besser geht.
Liebe Anneli, hab ganz herzlichen Dank dafür, dass Du uns bislang immer auf dem Laufenden gehalten hast :1luvu: .
Liebe Anke, Du hättest Dich auch als Tierfreundin ohne eigenes Tier hier zu Wort melden dürfen, am Eingang steht nicht Wir müssen leider draussen bleiben! Wir lesen Dich ab jetzt hoffentlich öfter!
Unsere liebe Mitschreiberin Heidi hat leider auch keine Miezen mehr, ist diesen wunderbaren Geschöpfen aber immer noch sehr verbunden. An dieser Stelle geht ein liebes hallo an Dich, genieße den Sonntag und lass auch mal fünfe gerade sein!:prost:
Ja lieber Jimbo, das habe ich mit meinem ersten Kater Teddy durch. Leider holte ich mir erst eine Zweitmeinung ein, nachdem ich selbst erkrankt war, eine OP und eine Art Chemo brachte ihm noch ein Vierteljahr relativen Wohlbefindens, dann wurde es sehr schlimm und so musste mein Sohn Teddy auf seinem letzten Weg beistehen, da ich bei meinem Vater im Ausland war. Wenn ich Deine Zeilen lese, tut es mir heute noch leid, dass ich vierzehn Tage vorher noch nicht den Mut fand, Abschied zu nehmen und dann mein Kind damit allein ließ. Wollt Ihr Ratz wieder einen Kameraden aus dem Tierheim holen?
Liebe Anja, am 05.12. denke ich an Dich. Den Bammel vor der Untersuchung kenne ich nur zu gut, deshalb drücke ich besonders kräftig die Daumen, dass nichts ist! Wie geht es Dir insgesamt? Macht Dir die Arbeit wieder Spass? Bestimmt, deshalb lesen wir Dich nicht so oft...:knuddel:
Liebe Anna, Deine Zeilen sind einwandfrei zu lesen, wo verbirgt sich das Computerteufelchen, was Dich am Schreiben und senden hindert? Gestern Abend saß ich ja auch ein bisschen blöd vor der Kiste, aber da hakte das Emailprogramm, mein schöner langer Brief, einfach weg, keine Möglichkeit des Abspeicherns. Hoffentlich klappt es bald wieder bei Dir, und viel wichtiger ist, dass es Dir bald besser geht! Zieh alles durch, was möglich ist!
Liebe Bobby, kommst Du voran mit allen Arbeiten und Korekturen? Ich denke, bis Weihnachten müssen die Schülerinnen und Schüler noch ordentlich ranklotzen, im Januar gibt es Halbjahreszeugnisse. Bobbylee hilft Di bestimmt dabei, und sei es, indem er sich auf Deinem Schreibtisch breit macht und Dir so die eine oder andere Pause verschafft:rolleyes:...
Liebe Christine, wo steckst Du? Wie geht es Dir? lass doch auch einmal wieder von Dir "hören". Deine kleinen Lieblinge machen Dir sicher viel Freude und haben sich längstwieder an Dich gewöhnt, oder?
Meine liebe Wochenabschnittsgefährtin Gloria, fast könnte man meinen, unsere gemeinsame Reise läge schon lange zurück, aber da es noch ganz viele gibt, denen ich berichten und Fotos zeigen muss, ist mir unsere Woche immer wieder sehr präsent. Jetzt erst weiss ich zu schätzen, dass wir doch noch ganz passable Temperaturen hatten, selbst wenn der Himmel oft verhangen war... :remybussi
Liebe Heike, ich denke an Dich und wünsche Dir, dass Du bald wieder Licht siehst. Ich stricke schon an der Leiter, ein paar Meter muss ich wohl noch:confused: :pftroest: :remybussi
Liebe Maus, wie sieht es bei Dir aus? Schön, dass Du mal kurz hallo gesagt hast für Nicole. Vielleicht berichtest Du auch mal wieder, wie es Dir so geht?:laber:
Liebe Peti, hoffentlich bist Du nicht so blass wie dieser Farbton, sende auch Dir ganz liebe Grüße durch den Äther;) .
Liebe Ulla,
da hast Du ja hervorragend den König der Löwen therapiert, hoffentlich weiss er das auch gebührend zu schätzen. In meinem Haushalt denkt der kleine König ja manchmal, er wäre ein Hund. Wenn es klingelt,schwups ist Paul an der Tür und jammert und weint, dass er gucken will, wer kommt. Dann wieder muss er manchmal angesprungen kommen und mich in den Arm oder die Wade beissen, dass auch schon Blut floss. So war ich durchaus schon an dem Punkt, zu überlegen, was zu tun ist, wenn mein Immun- und Abwehrsystem nicht mehr so gut ist. Bislang habe ich alle Blessuren gut verkraftet und zur Zeit ist Paulchen ganz schmusig und wenig bissig! Dein Hase, der denkt, er wäre eine Katze, muss ja ein ganz putziger Geselle sein. Schade, dass es mit dem Hochladen nicht klappt, vielleicht kannst Du Deine Lieblinge mal im Bild als Anhang zeigen? Dafür müssen sie natürlich auch etwas "verkleinert" werden, damit sie hier nicht den Rahmen sprengen :smiley1: .
Liebe Barbara, ich vermisse Deine schönen Berichte über Krümels und Monsters kleine und große Streiche. Es geht Dir hoffentlich einigermaßen und bist nach der schönen langen Reha wieder im hier und jetzt angekommen. Meistens geschieht das schneller, als uns lieb ist :rolleyes: :angry: ;)

Ina, Silverlady, Susanne und alle anderen , seid ganz herzlich mit eingeschlossen und gegrüßt. Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

Ich wünsche Euch allen einen kuscheligen Restsonntag.

Blauerschmetterling
18.11.2007, 11:52
Hallo ihr Lieben,

habe heute, nach langer Zeit, einen persönlichen, wenn auch schwachen, Gruß von Nicole erhalten.

Nicole bedankt sich für die Zeilen, für die Kraft, die ihr Nicole gebt und dass ihr an sie glaubt. Nicole gibt nicht auf zu kämpfen, auch wenn es ein verdammt harter Kampf ist, wie sie schreibt.

Hallo Jimbo,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deinem Katerchen Rübe verabschieden musstes. Es war sicher ein schwerer Schritt, aber es wäre eine Qual für Rübe gewesen.

Alles Liebe
Anneli

Mary-Lou
18.11.2007, 15:30
Hallo zusammen
unter folgendem Link findet ihr ein lustiges Video.

Liebe Anja,
ab und an schau ich mal als stummer Leser bei Euch vorbei. - Danke für das Video - genauso werde ich jeden Morgen von meiner Schwarzen geweckt.:D Und das schönste ist, sie könnte jederzeit alleine durch die Katzenklappe hinaus.:eek:

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - Gute Besserung an alle, denen es momentan nicht so dolle geht.

Grüße

Jimbo
18.11.2007, 17:03
Wollt Ihr Ratz wieder einen Kameraden aus dem Tierheim holen?

Wir warten erstmal ab wie Ratz klar kommt. Bisher ist er zwar heute sehr anhänglich (ist er eh schon immer gewesen), aber er ist nicht verstört.

Wir hatten schonmal ein Katzenpäarchen, wo sie dann nach seinem Ableben kein Problem hatte, aber eine Neuvergesellschaftung absolut unmöglich war (sie war weiss und taub). Vielleicht läuft uns im Tierheim ja wieder mal eine Wohnungskatze über den Weg... ;) So was in der Art Turkish Van, Norweger oder Somali wäre mein Traum, aber es muss absolut keine Rassekatze sein.
Rübe hatte viel von einer Britisch Kurzhaar, sehr imposant und absolut lieb...ganz "Garfield" auch vom Gehabe her...

Blauerschmetterling
20.11.2007, 18:27

Nicole geht es von Tag zu Tag besser. Am Donnerstag wird ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht, um zu sehen, wie weit die Entzündung zurückgegangen ist. Es waren Streptokokken.
Nicole ist zuversichtlich, da es ihr immer besser geht und sie seit gestern fieberfrei ist. Sicher ist Nicole noch schwach und schläfrig, aber mit der Zeit wird sie kräftiger werden. Heute wurde die Magensonde entfernt, da Nicole von sich aus genug isst.

Liebe Grüße

Siko9
20.11.2007, 23:22
...schaue nur noch einmal ganz kurz rein

und rufe allen tierfreunden/innen ein :megaphon: hallo zu.

Liebe Nicole dir ganz besondere Genesungswünsche,
schön zu lesen, dass du auf dem Wege der Besserung
bist.

,
Allen eine ruhige, schmerzfreie Nacht wünscht euch

anna

Heike 1963
23.11.2007, 12:21
9397

Gloria-Beetle
25.11.2007, 10:04
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun tagelang nicht in den KK kam:mad: möchte ich Euch alle mal ganz lieb grüssen.

Ich hoffe Euch geht es gut und bei Dir, liebe Nicole, geht es weiter aufwärts.

maus23
25.11.2007, 14:57
N trauriges "Hallo" von mir.. heute Früh ist einer meiner Häschen gestorben. Der kleine Tigger mit dem sich Blueberry so gut verstanden hat. Der kleine wurde nur bisschen über 2 Jahre alt. :cry:

Anja S.
25.11.2007, 23:08
Hallo Maus,

das tut mir wirklich leid! Es ist immer schlimm wenn einer unserer Haustiere stirbt.

Fühl dich gedrückt.

Lieben Gruss
Anja.

bobbylee
26.11.2007, 06:59
Hallo ihr Lieben:knuddel: ,

einen guten Start in eine gute, hoffentlich sorgenfreie Woche und gute Besserung weiterhin für dich, liebe Nicole. Ich hoffe, dass ich bald einmal wieder ausführlicher schreiben kann.

Liebes Mäuschen,
das tut mir leid, lass dich mal in den Arm nehmen.

Liebe Grüße an euch

maus23
26.11.2007, 11:28
Danke ihr beiden!

Bin noch immer ziemlich geknickt das der kleine jetzt weg ist. Blueberry saß gestern stundenlang an der Stelle wo der Käfig stand und es sah so aus als würde er auf Tigger warten das er mit ihm spielt.

Wünsch euch allen ne schöne Woche!

Eure Maus