Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Hallo Thorsten,
Sunnys Email ist kruemmel73@arcor.de
Liebe Grüße
Uta
Euch allen liebe Grüsse und dass ihr diese teuflische Krankheit besiegen mögt.
Heute-Chefarzttermin:
Ergebnis: drei Wochen durchgehend Oxaliplatin, morgens und abends Betablocker wegen der Herzschmerzen.....in zwei Wochen ein weiteres Gespräch, ob die Tumormarker wieder runtergehen.
Dann Darmspiegelung mit Entfernung der Tumore (oder Polypen) im Darm...da mein Stoma doppelläufig ist, ist die Möglichkeit gegeben, das der Gastroenterologe von "oben dran kommt" wenn es von unten nicht mehr geht.
Danach eventuell LITT in Frankfurt da der Arzt von HITT abrät weil bei HITT zu oft Rezidive auftauchen, weil mit Litt im Guten noch gut 0,5cm mit weggeschnitten werden, das geht bei der Hitt nicht...Litt wird auch in der Kernspin gemacht, HITT nur zweidimensional mit Hilfe von Sonographie (wenn ich alles richtig verstanden habe!)
Danach----hoffentlich-----OP vom Steiß-------nur,die Marker müssen erst wieder im Normalbereich liegen, im Moment deuten sie auf eindeutige Stoffwechselvorgänge im Körper hin...!
Ach ja, nach den drei Wochen Oxaliplatin (die ich hoffentlich schaffe, habe tierisch Angst) soll eine Kernspintomographie folgen.
So, ihr Lieben ,heute eher im Telefaxstil...bin müde und ausgepowert...melde mich bald....
schönes Wochenende, Gesundheit pur und ein paar sunny Sonnenstrahlen.
sunny
sunny, meine guten Wünsche und Gedanken begleiten Dich bei dem, was vor Dir liegt! Habe mich lange nicht gemeldet, aber ich denke so oft an Dich und hoffe, dass Du immer wieder die Kraft spürst, die Dir die vielen Menschen hier geben wollen. Sende Dir einen Schub Energie durchs Netz!
ch.
Liebe Sunny,
alles alles Gute und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen...
Ich denke sehr oft an Dich, Astrid
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es schlecht. Ich habe, leider einen Magen-Darm Virus und konnte heute nicht zur Chemo fahren...jetzt soll ich ein paar Tage Diät leben und dann wieder anrufen und fragen, wie es weitergeht und wann es weitergeht. Das wirft mich wieder um Tage zurück und macht mich recht traurig. Trotzdem habe ich am Wochenende auch ein schönes Erlebnis mit meiner Familie gehabt. Wir waren an in einem Wallfahrtsort und ich habe dort an einer Quelle mit "heiligem Wasser" meine Hände in den Brunnen getaucht. Wir haben auch Wasser abgefüllt, ich trinke es jetzt jeden Morgen obwohl es grauenhaft schmeckt. Ich fühlte mich dort sehr geborgen,die Ruhe, der Frieden, die vielen hoffnungsvollen Menschen...es war wirklich schön obwohl die Fahrt dorthin sehr schwer fiel. Ich bin aber froh, es geschafft zu haben.
Ich fühlte mich dort gesund-für einen Moment...allein das war schon die ganze Tortur wert.
Jetzt hoffe ich, bald wieder zur Chemo zu können.
eure sunny
solange es auch nur ein moment war,an dem du dich gesund gefühlt hast,hat es sich gelohnt!die fahrt war sehr aufwendig,ich weiß.ich hätte auch nie gedacht,dass du das "so gut" überstehst.ich war am ende auch sehr kaputt und bin eingeschlafen(wie du bestimmt gesehen hast :))
bin froh,dass es dir bei uns gefallen hat.
schade nur,dass du dir etwas eingefangen hast.
ich hoffe,dass es am mittwoch weiter geht und du nicht all zu viele tag verlierst.
hab dich ganz dolle liebm
kuss,
kathi
Hallo Sunny,
ich bin 9 Jahre alt und verstehe noch nicht wirklich was von Krebs. Doch ich interessiere mich sehr für diese Krankheit und hoffe das die Ärtzte bald ein Heilmittel finden. Später wenn ich mal groß bin möchte ich auch Ärztin werden um kranken Leuten wie dir zu helfen.
Ich hoffe du wirst den Mut niemals verlieren und wirst kämpfen. Denn die Hoffnunf stirbt zuletzt und ich denke bei dir wird sie gar nicht sterben.
Ich habe noch einen schönen Spruch für dich:
Wer Geld verliert, verliert viel
Wer einen freund verliert, verliert mehr
Wer aber seinen Mut verliert hat alles verloren.
Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück, lebe für dich und deinen Sohn ich denke an dich...
Deine Leni
Liebe Sunny,
wünsche Dir gaanz viel Kraft, gaanz viel Mut und gaaanz viel Zuversicht.
Viele liebe Grüsse
Babs
Hallo,
habe heute KEINE Chemo bekommen, die Werte waren zu schlecht, habe immer noch einen Magen Darm Infekt, zudem Fieberschübe.
Habe neue Infos bezüglich HITT....muss aber erst noch etwas Zeit abwarten. Möchte euch sagen, dass ich nach der "Geschichte" der letzten Woche sehr böse emails erhalten habe, einer hat mir sogar einen Virus geschickt obwohl im Betreff "Krebserkrankung" stand.....bin daher etwas traurig und möchte auch garnicht mehr soviel schreiben im Moment. Die Mehrzahl der Leser, das weiß ich, ist auf meiner Seite aber leider habe ich auch einige Schläge ins Gesicht bekommen, sehr persönlich und verletzend und das tut mir nicht wirklich gut. Ich hoffe, ihr versteht, wenn ich mich ein wenig zurückziehe. Ich stehe ja mit einigen von euch in email Kontakt-wer mag, soll mir per email schreiben.. ich habe mird eine neue emailadresse zugelegt, damit diese miesen mails, die mich erreichen, aufhören. Leider haben es doch eine Handvoll Merkbefreiter hier geschafft, mich an die Wand zu spielen. Ich ziehe daraus meine Kosnequenzen.Wie gesagt, ich werde feige angeschrieben und angepöbelt, das ist unfair und das will ich nicht. Meine lieben Wegbegleiter, die mich seit Jahren unterstützen, bekommen natürlich meine neue email, schreibt mir einfach an die alte Adresse, ich schicke euch dann die neue addi.ich baue gerade an meiner eigenen Seite...mehr dazu privat.
So, ihr Lieben, leider konnte ich die Chemo nicht mitnehmen, wieder Zeit, die verloren geht.....
Ich denk an euch, liebe Grüsse
sunny
Weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.....
Bleibt mir nur, Dir alles alles Gute und viele neue Kräfte zu wünschen
So viel Perversität auf dieser Seite, hätte ich nie erwartet....
Fühl dich gedrückt
Bea
Hallo Sunny,
ich bin auch entsetzt. Es ist für mich unmöglich diese Leute zu verstehen.
Möchte Dir nur mitteilen, daß ich 3 LITT-Behandlungen in der Leber Anfang des Jahres hatte. Ich war jetzt in Frankfurt zur Kontrolle und es ist alles gut.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Imi
Liebe Sunny,
ich bin entsetzt. Welche Menschen sind das, die sowas tun.
Bítte versuche das ganze soweit wie möglich zu ignorieren....ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich.
Ganz liebe Grüße Heike
Liebe Sunny,
es tut mir leid, dass es mit der Chemo nicht geklappt hat..fühl dich ganz lieb gedrückt...
..ich denk an euch...
theresa
Liebe Sunny,
manche Menschen fühlen sich scheinbar nur wohl, wenn sie anderen weh tun können. Sicher sind die mit sich selbst nicht im Reinen. Sunny, versuch die Anspielungen so weit es geht zu ignorieren. Du schadest damit nur die selbst und niemandem sonst und das ergibt keinen Sinn!
Liebe Grüße, ich denk an dich
Uta
Hallo Uta, hallo Tessa, danke für eure lieben Zeilen, hm, es ist nicht immer so einfach zu ignorieren, besonders wenn man den Kopf so voll hat mit Sorgen und Zukunftsnöten....ich biete eben Angriffsfläche-und fiese Zeitgenossen nutzen das aus-nur um wehzutun....nunja...heute geht es mir schon einigermassen...gestern nacht hatte ich noch fürchterlich Durchfall....aber, so langsam gehts aufwärts...denke, die Chemo wird dann nächsten Montag endlich laufen....bekomme jetzt noch perenterol für den Darm, mal sehen, obs was bringt...ich grüsse euch, bis bald,
sunny
imi, sag, hast du die Litt in Frankfurt ganz allein zahlen müssen?? Oder hat deine Kasse dir geholfen?? Frage, weil meine Kasse sich ja so anstellt...ich denke an dich und danke dir, dass es dich gibt.
sunny
Hallo, habe gerade telefonisch die Tumormarker vom 14.07.04 erhalten...sie sind leier weiter massiv angestiegen..d.h. dass ich wohl auch auf die Oxaliplatin resistent bin....und Alternativen gibts nicht mehr.
Ich hatte ja vorgestern keine Chemo, es wurde nur Blut abgenommen....tja, und die Werte sprechen eine eindeutige Sprache.....nein............was soll ich nur tun......jetzt bin ich wieder mal so verzweifelt.....
sunny
Sunny,
wenn es doch jetzt keine Möglichkeit mehr gibt, willst du nicht vielleicht doch den Tipps von Wilhelm einmal nachgehen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht ein brisantes Thema wieder auferwecken, aber ich merke, dass es dir immer schlechter geht. Was hast du zu verlieren?
Kann ich dir vielleicht mal was dazu schreiben? Es tut mir einfach leid, wenn ich sehe, wie dein Gesundheitszustand immer schlechter wird.
Ein Versprechen: Ich wollte nur diesen einen letzten Versuch. Wenn du davon nichts wissen willst, werde ich mich nicht mehr dazu äußern. Versprochen!
Hallo,Sunny
bin sonst eine stille Leserin aber auch betroffen wie Du.Habe
Dir mal geschrieben, wegen Erbitux. Dieses Mittel ist ja bei uns
nun zugelassen. Spreche doch mal mit Deinem Onko, diese Option
hast Du auf jeden Fall (ich wahrscheinlich auch).Sei weiterhin
stark und verzweifle nicht.
Ich denk an Dich
Danny
Danny, zum letzten Mal (ich glaube, ich habe mich bereits fünf mal zu erbitux geäußert: ich bin immun gegen erbitux, resistent, es würde bei mir genausoviel wirken als nähme ich tictac ein.
Mein Tumorgewebe wurde wochenlang darauf untersucht-leider negativ. Es spricht nicht darauf an. Ich hätte sonst längst erbitux genommen.
Sorry, das ich genervt klinge...es ist eben alles schwer für mich und wird irgendwie auch nicht leichter.
Gruss, sunny
PS:egal-schreiben kannst du-mehr sag ich hier dazu nicht.
Hallo liebe Sunny,
ich sehe dass der Weg den Du im Moment gehst immer schwerer und schwerer wird.
Verliere trotzdem nicht den Mut und die Kraft weiterzumachen.
Ignoriere diese Menschen die Dich anfeinden. Sie sind es nicht wert, dass man sich nur Gedanken über sie macht. Aber ich weiß es tut weh. Kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich denke fest an Dich.
Viele liebe Grüsse Babs
Ich habe grosse Neuigkeiten: ich gehe, aus Eigeninitiative am 23.08.04 in die Düsseldorfer Uniklinik für eine komplette Diagnostik. Danach wird entschieden, ob ich nicht auch dort operiert werden kann, habe soeben mit der dortigen Chefärztin telefoniert. Ich freue mich, dass es endlich weitergeht denn hier trample ich nur auf der Stelle. Hoffentlich geht Alles gut.
eure sunny
und immer geht die sonne wieder auf.....:)
und dann bist du sooo nah bei mir....;)
hab dich lieb,
kathi
Hallo Sunny,
ich freue mich, daß Du in die Uniklinik nach Düsseldorf gehst. Hoffentlich kann man Dich dort operieren.
Zu der LITT-Behandlung. Ich habe die Behandlung durchführen lassen, ohne eine Zusage von der Krankenkasse. Hatte dann Glück, mein Hausarzt hat sich für mich eingesetzt, die Kosten wurden übernommen. Bin bei einer Betriebskrankenkasse versichert und diese Krankenkasse soll großzügiger sein.
Zur Zeit bin ich dabei, mit der Kasse wegen Avastin zu verhandeln.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Imi
kleines kraftpaket an sunny:
"ein wahrer freund trägt mehr zu unserem glück bei,
als tausend feinde zu unserem unglück"
eschenbach
uta
hallo sunny
bin auch darmkrebs-betroffene, aber habe erst 12 Chemo-Therapien hinter mir.
Ich wünsche dir alles gut und beste für die Zukunft.
mir sagt man immer "Kopf hoch"
So, ihr Lieben, meine website ist im Aufbau...wer die Adresse haben möchte, bitte an die altbekannte email Adresse schreiben, ich gebe euch dann die hp Adresse (allerdings, das müsst ihr verstehen nach den Vorfällen der letzten Wochen, nur an Leser, die ich "kenne", die mich schon lange Zeit begleiten. Für alle anderen schreibe ich hier meinen Krankheitsverlauf weiter.
an angel79:warum schlägst du hier hohe Wellen und dann höre und sehe ich nie wieder etwas von dir?!?!Bin doch sehr verwirrt diesbezüglich...!
An Uta und Ulla, danke ihr lieben, euch alles Gute.
An immi: weiterhin viel Glück, ich denke ganz oft an dich und hoffe, du kämpfst weiter- genau wie ich.
eure sunny
Hallo Sunny
Eine Web-Seite deren www. Adresse du nur an Leute die du kennst weitergeben willst????????
Web-Seiten werden auf der ganzen Welt gelesen!!!
Das musst du mir und sicherlich einigen anderen Leuten mal erklären.
Liebe Sunny ,
Glückwunsch zur neuen HP, die ich wohl nie sehen werde ;-)
Schade Sunny ,dass du deine Erfahrungen nur an die Leser weitergibt die dich in deinem Kampf regelmässig moralisch unterstützen.
Ich selber bin auch erkrankt und selbst wenn einige NICHT meine Meinung vertreten so würde ich doch immer wieder meine Erfahrungen weitergeben und nicht aussortieren wollen .
Alles Liebe
Merle
Lieber Udo ,
danke dir für dein Posting :-)
Dir schicke ich Kraft und Zuversicht .
Noch ein Tipp : Ich hatte nach meiner OP nur noch 38 kg !!! und hab mich mit Eiscreme wieder hoch gepäppelt .
Alles Liebe
Merle
Liebe Merle,lieber Udo, meine Erfahrungen gebe ich nach wie vor an alle Leser weiter, nämlich hier. Und das seit fast zwei Jahren und ich hoffe noch weitere Jahre.
Ich habe mich nur entschlossen, meine privaten Geschichten, die ich sonst auch hier geschrieben habe, lieber auf meiner Seite zu schreiben als hier. Meine Offenheit hier hat mich angreifbar, verletzbar gemacht und das haben ein paar Menschen aus- und benutzt.
Ich bin in den letzten Wochen per email so oft angefeindet worden,dass ich mich einfach entschied, eine eigene Seite aufzubauen mit dem Gedanken, mir einen Raum zu schaffen, den diese Menschen nicht kaputt machen können.
Was die Erkrankung angeht- da werde ich wie auch in der Vergangenheit immer und jederzeit hier schreiben und teilen...da hast du etwas missverstanden.-meine webseite ist an die gerichtet, mit denen ich schon lange in Kontakt stehe, denen ich vertraue. Es ist nunmal leider so, das durch bekanntgabe meiner emailadresse hier mir einige nicht so nette Zeitgenossen böse mails geschickt haben, sogar einen Virus....(von einer email Adresse die im Betreff "deine Krebserkrankung" hatte...)es haben einfach ein paar Leute geschafft, dass,was ich hier über fast zwei Jahre gemacht habe, ansatzweise zu zerstören....wenn ich meine hp hier bekanntgeben würde-würde ich nur eines erreichen, dass die, die mich eh fertig machen wollen, sich nun auch dort ausleben. Und ich möchte einfach einen Bereich haben, indem ich meine Gefühle und Gedanken niederschreiben darf, ohne gleich angegriffen zu werden. Ich hatte immer vor, meine website zu veröffentlichen nur leider habe ich einfach zu große Angst, dass mir wieder wehgetan wird, dass wieder Miesmacher verletzen.Ich weiß, meinen thread lesen Viele, die mit mir fühlen und ich würde all diesen Leuten gern sagen, wie die Seite heißt, aber, hier lesen nicht nur Menschen, die es mit mir gutmeinen. Wenn du magst, schreibe ich dir/euch die Adresse, an eure private email Adresse-ich möchte dies nur nicht hier tun. Ich hoffe, ihr versteht das. Das zur Erklärung.
Ich hoffe, ihr versteht das.....mir geht es einfach schlecht mit dem Gefühl,das eben diese Menschen dann auch Fotos von mir und meiner Familie sehen, mein Gästebuch für miese Sprüche nutzen etc.pp.-----Merle, du tust mir Unrecht wenn du denkst, ich würde meine Erkrankung und alles was damit zusammenhängt nicht teilen----alles was ich weiß, wie ich bisher behandelt wurde, wie ich behandelt werde und was die Zukunft bringt...schreibe ich hier. Und was meine Hobbys sind oder wie mein Sohn aussieht hat doch nichts mit meiner Erkrankung zu tun, hm?!?!
Es ist wie es ist, ich bin massiv angegriffen und beleidigt worden....warum???Das weiß ich nicht, manche Menschen machen sich halt zur Aufgabe, andere fertig zu machen, für Unruhe zu sorgen...
sunny
Liebe Sunny ,
zuerst einmal, mein Dank an dich für deine Erklärung :-)
Sunny, ich kann deine Bewegründe gut nachvollziehen bin mir aber nicht sicher ob du nun wirklich den richtigen Weg eingeschlagen hast .
Lass mich erklären was ich meine:
Selbst wenn du glaubst das du deine HP nur an wohlgesonnene Freunde weitergibt MUSST du dir darüber im klaren sein das du dich in einer virtuellen Welt bewegst und du KEINEN Einfluss darauf hast wer wann wie oder warum deine Seite besucht oder weiterempfiehlt .
Den Schutzraum den du suchst kann dir auch da keiner garantieren.
Ich werde deinen Weg hier weiterhin begleiten und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht .
Alles Liebe Merle
Ich bin im Moment ganz gebüglt, dass Du schreibst, Du wärest angefeindet worden. Was sind denn das für Menschen, die lesen, dass ein anderer junger Mensch am Boden liegt, Schmerzen hat, nicht weiß, was mit seinem Kind wird und die dann auch noch eins draufsetzen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber soviel ich weiß, kann man Teile der HP zumindest durch Kennwörter absichern, die eben dann nicht jeder bekommt. Machst Du doch auch Uwe und ich finde das ok!
Mir liegt nur daran, Dir ab und zu zu zeigen, dass ich an Dich denke, mit Dir fühle und immer an Deiner Seite sein werde! Ich habe noch nie (Ausnahme Udo) jemand so sehr kämpfen sehen! So tief kannst Du gar nicht unten sein, dass Du Dich nicht am Schopf wieder rausziehst! Ich bewundere Dich dafür und umarme Dich herzlich! Ich habe zur Zeit eine rabenschwarze Depression, das würdest Du dir gar nicht leisten, denn Du gebrauchst Deine Kraft für andere wichigere Dinge!
Ich wünschte, ich wäre mehr wie Du!Bea (LaLuna)
Liebe Bea, danke für deine Zeilen, ich bin gerührt. Ich hoffe, du überstehst bald deine Depressionen-Bea, schreib mich doch bitte privat kurz an, ja...sunny kruemmel73@nexgo.de
Ich fahre jetzt zur Chemo, bin für ca.7 Stunden dort.
An Ta...sorry, ich konnte nicht mehr anrufen, hatte gestern Abend auf einma wieder Fieberschübe....
LaLuna, auch ich habe manchmal Depressionen, auch bin oft am Boden und will nicht mehr....mach dich bitte nicht kleiner als du bist, du bist großartig so wie du bist und ich akzeptiere kein Veto.
liebe Grüsse, sunny
Liebe Mitleser,
ich weiss nicht, warum es einigen Leuten so schwer zu fallen scheint, Entscheidungen, die Sunny aus gutem Grund getroffen hat, zu respektieren ohne sie mal zu hinterfragen?
Wer weiss schon, was ein richtiger, was ein falscher Weg ist?
Wege sind da um gegangen zu werden und manche muss man einfach ausprobieren.
Liebe Sunny, ich habe am Wochenende sehr oft an dich gedacht. Am Wegesrand sah ich während eines Ausflugs einen Baum, der halb umgekippt und entlaubt aussah, aber stellenweise immer neues Grün hervorbrachte. Für mich bist du ein bisschen wie dieser Baum weil du dich nicht unterkriegen lässt und immer neue Wege suchst.
Alles Liebe,
Engelke
Liebe Leser,
heute bin ich sehr traurig, sehr frustriert, die Chemo ist schon wieder ausgefallen weil die Blutwerte nach wie vor schlecht sind...und, sie können ja garnicht besser werden, wenn ich nicht zur Chemo komme....ich habe Angst, das sich noch mehr Krebszellen auf den Weg machen, dass der Krebs ausartet...ich soll erst nächsten Montag wiederkommen, weil der Arzt die TUMORMAKRER, die heute genommen wurden, abwarten will....denkt der, die wären gesunken ohne dass ich Chemo kriege....?? Bin total frustriert, bin müde und habe eine, bitte verzeiht meine deutliche Wortwahl, eine Scheißangst, dass die Zeit, die vergeht...Zeit ist, die gegen mich arbeitet...
liebe Engelke, danke für deine Zeilen....ich drück dich mal ganz fest.
Deine und eure sunny
Liebe Sunny,
bin eigentlich ja auch nur stille Leserin, die sehr mit Dir bangt und fühlt, hofft und verzweifelt. Wenn ich meine, mein Schicksal wäre hart und ich in Depressionen verfalle, lese ich hier und lerne immer wieder, dass Betroffene viel viel mehr Stärke aufbringen bzw. aufbringen müssen, als die Angehörigen. Ich habe mittlerweile so viel von Dir gelernt und das war nur durch Deine Offenheit möglich. Ich weiss, dass hilft Dir nicht weiter und ist wahrscheinlich nur ein schwacher bzw. gar kein Trost für Dich. Ich denke weiterhin an Dich und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und Mut weiter zu kämpfen. Ich bin fest davon überzeugt, Du musst und wirst es schaffen!
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Biggi, danke für dein posting....bin heute auch noch recht deprimiert....liegt wohl am Wetter ;), bis bald, sunny
@Jutta:ich wünsche dir alles Gute und Liebe-
sunny
Liebe Sunny
Ich sass jetzt eine ganze Weile am PC und habe so glaube ich ziemlich alles durchgelesen. Ich bin auf diese Seite gekommen, weil meine Mutter womöglich Gebärmutterkrebs hat, es aber nicht sicher ist. Sie wird es erst im August erfahren, weil sie erst dann einen Termin hat. Jedenfalls, ich wollte nicht über mcih schreiben, sondern ich wollte dir nur sagen, und ich glabe ich sprechen im Namen vieler, dass du mich schwer beeindruckst. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so kämpfen sehen wie dich. Du schaffst es, trotz der unglaublichen Schwere deiner Krankheit, selbst anderen Menschen noch Mut zu evrschaffen und sie zu unterstützen. Ich musste fast weinen, als ich das alles gelesen habe. Du hast so eine unglaubliche Willenskraft, obwohl es dir körperlich und seelisch so schlecht geht, du gibst nicht auf, du fügst anderen Mut zu, schenkst Hoffnung und engagierst dich. Es gibt nicht viele solche Menschen.
Ich will dir nur sagen, wenn es da welche gibt die dich anfeinde, ignoriere sie. Die sind es nicht wert. Sie sollten TRAURIG sein weil sie sich so benehmen, nicht du. Du sollst STOLZ sein auf ads was du tust und erreicht hast. Ich wollte das nur richtig stellen. :)
Alles Gute, Chococat
Liebe Sunny,
auch ich bin eine stille Mitleserin und verfolge deine Geschichte seit einer längeren Zeit. Wie geht es dir ?
Hallo Ihr,
ich bin zur Zeit in Köln bei meíner "zweiten Familie"....die Tumormarker sind weiterhin angestiegen...langsam merke ich, dass die Chemo schon zum dritten Male ausgesetzt wurde. Leider, bin nur müde, nur leer..Schmerzen sind stark, Angst ebenfalls. Montag wieder Chemoversuch und Termin beim Chefarzt...befürchte, das Chemo ganz abgebrochen wird.
Mir gehts elend und ich habe Angst, grosse Angst vor der Zukunft-
eure sunny
Nimm Dich in den Arm und halte Dich ganz fest, liebe Sunny. Ich schick Dir ein Paket Kraft und Hoffnung! lg Bea
Ich schenke dir all meine Hoffnunf und all meine Kraft, auch wenn, das dir wohl nicht viel nützt, ich denke an dich, und damit bin ich wohl nicht die Einzige. Wir alle hier denken fest an dich, und geben die Hoffnungen nicht auf! Allies Liebe und Unterstützung, Chococat.
Liebe Sunny,
ich drück Dir für heute ganz fest die Daumen und denk an Dich.
LG Heike
Ich finde es bemerkenswert, wie stark du trotz deiner schweren Krankheit bist! Du bist ein echtes Vorbild für diejenigen, die selbst an Krebs erkrankt sind, denn du schenkst anderen, trotz der schweren zeit die du durchmachst, dennoch Hoffnung. Es ist unglaublich, was für eine Wirkung du auf die anderen hast.
Liebe Grüsse, Pia
Liebe Sunny,
ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es heute mit der Chemo geklappt hat! Und dir wünsche ich trotz allem Optimismus und Kraft, das alles durchzustehen! Und wenn du mal schwach sein willst, dann lass es zu. Ich denke auch ganz oft an dich! Vielleicht spürst du es ab und an..
Sei lieb gedrückt
Uta
Liebe Sunny,
hoffentlich hat es geholfen, dass ich heute ganz, ganz fest an Dich gedacht habe. Menschen, wie Dich gibt es viel zu wenige, und wer solche immense Kraft hat und diese sogar noch an andere weitergibt, muss es einfach schaffen, dem steht es aber auch mehr als allen anderen zu, einmal deprimiert und schwach zu sein.
Liebe Grüße
Biggi
Also meine Mutter war zwar nicht an Darmkrebs sondern an Gebärmutterkrebs erkrankt. Jedenfalls sah es irgendwann sehr schlecht aus, Tumormarker stiegen, die Chemu kostete sie unzählige Kraft und doch schien es nichts zu nützen. Sie hatte einen Tumor Grösse III.
Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und sie lebt immer noch. Ich will nur sagen, nichts ist unmöglich. Denn du bist eine Kämpfernatur, und ich weiss du kannst es schaffen. Gebärmutetrkrebs ist vielleicht nicht mit Darmkrebs zu vergleichen, aber ich will dir Kraft geben und zeigen, dass selbst jemand der einmal schwer krank war, heute wieder gesun sein kann. Natürlich weiss ich auch, dass meine Mutter nicht vollständig geheilt ist, dass noch immer Gefahr auf ein Rezidiv besteht, aber sie lebt, trotz der Schwere des Krebses. Biggi hat Recht, es steht dir zu, deprimiert zu sein, das ist vollkommen okay und du darfst es, denn Menschen wie du, die sich so einsetzen und so kämpfen, müssen auch mal eine Pause einlegen. :) Ich bewundere deinen Mut Sunny, und ich habe noch keinen Krebskranken gesehen der so mutig ist!! Alles Liebe
Hall Sunny!
Ich wolle mich einfach einmal erkundigen wie es dir geht. Wünsch dir alles Gute und viel Glück bei deiner Therapie. Ich denke ganz fest an dich, und ich weiss, du bist eine Kämpferin. Alles Liebe Chococat
Hallo,
mir geht es sehr schlecht, habe die Chemo, die ich nicht vertrage, bekommen, habe Herzschmerzen, Fieberschübe, übergebe mich, habe starke Schmerzen und fühle mich im Ganzen mehr tot als lebendig. Mal abwarten, ob diese Chemo nun endlich etwas bewirkt hat und das, was versaut wurde, wieder gerade geschoben werden kann..ich hardere so mit der Sache, das meine Tumormarker nach dem dritten Zyklus im Normalwert waren und jetzt, im Vierten, weit davon entfernt und ich einfach glaube, dass ich, wo es mir "besser" ging, operiert werden müssen....
Liebe Freunde, heute nur ganz kurz, danke, für euer feedback...
alles Liebe,
sunny
Du bist sehr tapfer!
Ich fürchte, in diesem Zustand hätte ich mich vor der Chemo gedrückt. Ich bewundere Dich und Dein Durchhaltevermögen einmal mehr!
lg Bea
Bekommst du auch wirklich alle Mittel gegen Übelkeit? Seit ungefähr einem Jahr gibt es noch eine Stufe über Zofran+Kortison. Die Wirkstoffgruppe heist Aprepiant und als ersten Vertreter das Produkt "Emend". Aprepiant wirkt vor allem gegen das verzögerte Erbrechen, Zofran mehr gegen das akute.
Gruß,
Heiko
Hallo
Erst einmal möchte ich dir sagen dass du wirklich tapfer bist! Ich glaube, das haben dir schon so viele gesagt, dass es nichts Neues mehr für dich ist.
Meine Grossmutter hat ebenfalls Darmkrebs und bekommt jetzt auch Chemotherapie. Ich frage mich ob sie das durchhält, sie ist eigentlich noch sehr fit, aber Chemotherapie ist doch eigentlich nichts sonderlich angenehmes... und ich habe schon oft in deinen Beiträgen gelesen wie schlecht es dir nach der Chemo ging.
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute!! Und, du schaffst das!
danke euch allen, bin in einem tiefem loch, sehe täglich den tod vor augen..muss mich bemühen, bei klarem verstand zu bleiben...meine familie ist mein einziger halt-und ihr natürlich...haber heute die aktuellen tumormarker erfahren, angestiegen-wie erwartet---soll jetzt weitere 8 Wochen Chemo machen---kann nicht mehr...und will nach Düsseldorf...rufe dort an, sobald die Chefärztin aus dem Urlaub ist und frage, was sie denkt, was ich tun soll.....wann geht es endlich aufwärts...?
Soll auch ab heute die BETABLOCKER nicht mehr nehmen, nützen nichts, habe trotzdem Herzprobleme hoch 10!Bin so deprimiert und traurig...bin jetzt der Meinung, dass ich dieses Jahr nicht mehr überlebe...habe so Angst....weiß nicht mehr, welche Entscheidung ist richtig, welche falsch...muss mich wieder hinlegen, danke euch allen-
eure sunny
Bitte gib nicht auf, Sunny!!!!!!!!!! Du hast es bis hierher geschafft, bist für mich die mutigste und tapferste Frau, die ich kenne und ich glaube daran, dass du es schaffen wirst.......ich denke an dich
Alles Liebe und fühl dich ganz feste gedrückt
Beate
Nicht aufgeben, Sunny!!!!! Dein Sohn braucht dich!!! Und Steffi doch auch!!! Die beiden glauben ganz fest an dich...und wir hier alle auch! Ich wünsche dir so sehr, dass es mit der Klinik klappt, die sollen endlich alles, was zuviel ist, rausoperieren!!!
Alles Liebe
Uta
Liebe Sunny, es ist schwer, Worte des Trosts zu finden. Alles was man schreiben kann, klingt angesichts dessen, was du durchleben musst, so hohl.
Aber trotz allem möchte ich Dir sagen, dass ich wirklich von ganzem ganzem Herzen für Dich hoffe und dich sehr oft in meine Gedanken einschließe. Ich kann mir vorstellen, dass man oft einfach nicht mehr kämpfen will, dass einem die Kraft dazu fehlt. Doch bitte bitte gib nicht auf!!!
Ich wünsche dir alles Gute, deine Astrid
Liebe Sunny,
welche Worte soll ich nur finden, um Dir Mut und Trost zu geben? Es gibt da so einen kleinen einfachen Spruch: Wenn man glaubt es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich glaube einfach fest daran, dass auch Dein Lichtlein kommt und ein riesiges Feuer entfacht. Du musst es einfach schaffen! Ich denke weiterhin ganz feste an Dich und hoffe, dass da irgendwo eine Macht/Kraft ist, die solch tapferen Menschen wie Dir hilft.
Liebe Grüße Biggi
Liebe Sunny,
es ist schwierig in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, da diese Krankheit mit einer starken Sensibilität verbunden ist. Mein Vater hat auch Darmkrebs mit Lebermetastasen. Auch er hatte sehr schwere Zeiten durchgemacht und überstanden. Und in diesen Zeiten hast du mir geholfen, mir Rat gegeben und mir Mut gemacht. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken. Ich möchte dich an diese Worte erinnern: " Ich möchte allen Betroffenen Mut mach, niemals aufgeben. Ich hatte schwere Zeiten mit vielen Ängsten, war oft verzweifelt und am Ende meiner Kräfte aber, und das ist das Wichtigste-ich habe NIE die Hoffnung auf Heilung aufgegeben. Ich blicke Positiv in Richtung Zukunft und glaube daran, gesund zu werden. Bitte kämpft für Euch. So schwer wie die Zeit auch ist, so bedrückend und bedrohend diese Krankheit sein mag- gebt nie auf. Ich habe all diese positiven und negativen Gefühlsschwankungen duchgemacht und mache sie immer noch durch aber, ich gebe nicht auf auch wenn manchmal alles so aussichtslos scheint."
Sunny, du bist eine starke und tapfere Frau und du wirst diese Krankheit besiegen.
Ich drück´dich ganz fest.
Carmen
Bitte gib nicht, auf Sunny. Du hast es bis hierhin geschafft, also wirst du es auch noch weietr schaffe. Ich kann sehr gut verstehen, dass du deprimiert und traurig bist, angesichts der schweren Situation und keine Worte können dir diese Angst und diesen Schmerz wegnehmen. Aber ich hoffe, es hilft dir wenigstens ein bisschen, dass ich, und wohl auch alle anderen, an dich denke. Du bist so unglaublich tapfer und stark, und ich weiss, dass du es schaffen kannst. Oft durchlebt man schwere Zeiten und irgendwann, wenn man es sich nicht erwartet, geht es auf einmal bergauf. Lass den Kopf nicht hängen, Sunny, du bist stark, du bist mutig, du hast alles was man braucht um die Krankheit zu bekämpfen.
Dürfte ich dir noch eine Frage stellen? Ich wollte nur fragen, warum sie denn nicht operieren? Ich hoffe diese Frage ist okay für dich, ich will dir sicher nicht zu nahe treten.
Ich drück dich einmal ganz fest, Sunny, und denk ganz fest an dich!!
Liebe Sunny,
... du bist noch nicht dran, davon bin ich überzeugt. Vielleicht war es eine Fehlentscheidung mit der Operation zu warten. Aber bitte hadere nicht damit, denn das ist die Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Zu ändern oder zu leben ist nur die Zukunft. Zu hadern kostet dich deine Energie und die ist im Moment sicher schwach, aber mit Sicherheit noch vorhanden. Aber nicht, um sie mit solchen Dingen zu quälen. Lass los! Du bist so positiv, du schaffst das, was viele andere nicht schaffen würden, auch davon bin ich überzeugt.
Vielleicht schaffst du es auch, dir ganz intensiv einen wundervollen Traum oder eine Sommerwiese mit Sonnenblumen die der Wind bewegt (etwas Gutes) vorzustellen, so dass du ihn fast fühlen kannst und dabei ganz ruhig zu atmen und deine Atmung zu fühlen und mitzuzählen - ganz gleichmäßig. Das hilft manchmal, ganz schlimme Ängste zu mildern.
In Gedanken bin ich ganz oft bei dir und bewundere dich so grenzenlos.
fühl dich gedrückt,
Engelke
Hallo ich bin´s nochmal. :) Ich wollte nur fragen ob du meine Email erhalten hast , habe nach deiner Homepage gefragt weil ich sie gerne einmal besichtigen würde. Nur weiss ich nicht ob meine Email angekommen ist weil mein Internet in letzter Zeit ein bisschen herumspinnt.
Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Und was deine Krankheit angeht, das schaffst du, das weiss ich. :) Ich würde sogar mit dir wetten, aber das ist doof ich weiss, dennoch, ich habe meine Wetten bisher immer gewonnen. Spass beiseite. :)
Du bist tapfer, Sunny, und vergiss nicht, deine Kinder brauchen dich, deine Freunde, deine Familie, alle sie brauchen dich! Du wirst sie nicht im Stich lassen, das spüre ich. Alles Gute und Liebe.
Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, weil die Mutter meiner besten Freundin an Darmkrebs erkrankt ist. Da habe ich deine unglaubliche Geschichte gelesen, leider nicht komplett, immerhin sind es 29 Seiten. Aber ich konnte herauslesen, dass du eine mutige junge Frau bist, die für ihr Leben kämpft und immr für andere da ist. Ich war nur erschrocken, weil du noch so jung bist. Ich habe noch nie von so jungen Darmkrebspatientinnen gehört. Auch wenn es im Moment schlecht aussieht, du darfst nie aufgeben, bis es wirklich einmal zu spät sein sollte. Und ich weiss, du lässt es nicht so weit kommen. Alles Glück der Welt und eine ganze Ladung Hoffnung für dich Sunny.
Liebe Sunny,
ich hoffe du hast heute nicht mehr ganz so dolle mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen. Aber wie besch... geht es dir wohl wirklich?
Meinen Text von oben möchte ich etwas korrigieren. Ich glaube, du kannst nicht die Zukunft leben oder ändern, sondern die Gegenwart. In der lebst du - und du lebst! Das zählt. Bitte versuche, Gedanken an die Zukunft unter diesem Blickwinkel zu sehen. Du bist da! Und wer von uns wie lange hier ist, das weiss keiner. Der Tod ist leider Realität - an der können wir nichts ändern. Aber wir können die Gegenwart ändern. Und wenn einer das kann, dann du! Versuche deine Ängste loszulassen. Auf manche Dinge haben wir keinen Einfluss und es macht uns deshalb nur schwach uns darüber zu ängstigen. Auf andere haben wir einen Einfluss und nochmals: wenn einer einen solchen Einfluss nehmen kann, dann Du!
Ich drück dich noch mal und wünsche dir ganz viel Kraft und neue Hoffnung und das du es schaffst, die ollen Ängste wegzustreiten!
Ganz liebe Grüße,
Engelke
Zuallererst: DANKE MARIANNE FÜR DIE WUNDERSCHÖNEN SUNNY SONNENBLUMEN.ICH HABE MICH SEHR GEFREUT,ES IST EIN WUNDERSCHÖNER STRAUSS DER HEUTE BEI MIR ANKAM-UND ER RIECHT SO GUT!
An alle: Danke für euren Zuspruch, meine engelke, ich weiß, du hast Recht nur manchmal ist es schwer aus dem Tal der Ängste und verlorenen Hoffnungen wieder herauszufinden, besonders wenn es einem körperlich schlecht geht...
An chocolat: sorry, lies mal einige Seiten weiter vorne,Seite 27, da erkläre ich,warum ich meine homepage nicht jedem bekanntgebe, du bist bestimmt nicht einer/eine derjenigen, die mich an die Wand treten wollen, aber, ich möchte dich erst besser kennen, bevor ich dir meine Seite nenne..schreib mir doch mal eine email über dich, wer bist du, was machst du.das wäre doch ein Anfang,oder?
Bitte hab Verständnis dafür, Dinge die die Krankheit betreffen und auch einiges Privates werde ich auch weiterhin hier veröffentlichen. Also bitte-versuche zu verstehen und frag nicht immer wieder...ich habe deine emails alle erhalten. Ich freue mich, dass du auch an meinem privatem Leben teilhaben willst, bin aber froh, dass diese Hassemails, die ich in den vergangenen Wochen bekommen habe, endlich nachlassen bzw. aufgehört haben und ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann. Danke.
An Evelyn: Ja, leider bin ich so jung...und der Kampf, den ich kämpfe geht bald schon ins dritte Jahr...
An Biggi und Carmen, ihr macht mir schon mit euren Worten Mut und helft, danke auch dafür.-So, ihr Lieben, danke, fürs Mutmachen, für die Gebete und Gedanken, ich bin so froh, dass ich euch habe.
sunny
Hallo an alle! Ich bin ungefähr im selben Alter, wie Sunny leide an Colitis Ulcerrosa was mich sehr niederwirft seelisch und auch körperlich! Aber nach allen was ich von sunny gelesen habe bewundere ich ihre Stärke und ihre Tapferkeit. Und ich hoffe es wird noch alles gut und das dir deine kleine Familie viel Kraft und halt gibt ich drücke alle meine Daumen und wenn nötig auch die Zähen und wünsche dir alles Gute!WENN DU GLAUBST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER!!!!!!!!
Liebe Sunny,
manchmal fehlen auch mir die Worte.
Deswegen freue ich mich, dass mein Kraftpaket aus sunny Sonnenblumen bei Dir angekommen ist. Was ich Dir damit vor allem sagen möchte: Lass dem dunklen Depri-Schatten keine Chance, Dich zu überholen. Durchhänger darf sein, muss sogar. Nur, um's mal in der Radprofi-Sprache auszudrücken: Lass diesen seelischen Sensemann nicht zu lange im Windschatten an Deinem Hinterrad mitfahren. Er saugt Deine Energien aus - die brauchst Du jetzt für *Dich*! Lass die Depri an Dir vorbei rauschen und konzentriere Dich wieder auf Deinen eigenen Kampf - und vor allem auf die schönen Dinge, die Du genießen kannst, davon gibt's immer welche. Carpe Diem!
Alles Liebe und ein hoffentlich beschwerdefreies Wochenende
Marianne
Hallo Sunny,
bin im Moment im Urlaub denke aber oft an dich wie es dir im Moment geht, deshalb sitze ich jetzt auch kurz im Internet-Cafe und schreibe dir. Habe mir in den letzten Tagen einmal ein Kloster angesehen. Es war so viel Ruhe und Frieden da.
Habe dort auch fuer dich gebetet.
Bitte lass dich von dieser Krankheit nicht unterkriegen.
Du warst bisher so stark und tapfer, und ich bin mir sicher dass du es schaffen wirst.
Liebe Gruesse Babs
Hallo Sunny,
bin neu hier, da ich erfahren habe dass mein Mann auch Dickdarmkrebs hat. Du bist stark und du wirst es schaffen! Glaube fest daran!!
L.G. Manuela
Hallo Manuela, ich hoffe und bete für dich und deinen Mann, dass ihr nicht den Weg vor euch habt, den ich bereits hinter mir habe und nun stehe ich vor einem Berg und weiß ihn noch nicht zu erklimmen (dabei war Alles andere zuvor auch kein Hügel sondern eher ein Berg aber irgendwie habe ich es bis jetzt geschafft!!)....ich wünsche euch alles gute und viel Kraft und Zusammenhalt.
sunny
FÜR STEFANIE,den Wind unter meinen Flügeln
Es muß kalt gewesen sein,
Dort in meinem Schatten.
Nie Sonnenlicht auf dem Gesicht zu spüren.
Du hast dich damit begnügt, mich scheinen zu lassen,
So bist du,
warst immer einen Schritt hinter mir.
Also hatte ich all den Ruhm
Und du all den Ärger
Ein wunderschönens Gesicht ohne Namen,
So lange..
Ein schönes Lächeln, daß den Schmerz versteckt!
Wußtest du, daß du mein Held bist?
Und alles was ich gerne sein möchte.
Ich kann höher als ein Adler fliegen,
Weil du der Wind unter meinen Schwingen bist!
Es mag den Anschein gehabt haben, das ich es nicht bemerkte,
aber ich habe alles hier in meinem Herzen.
Ich will, daß du weißt, daß ich die Wahrheit kenne,
Natürlich kenne ich sie:
ICH WÄRE NICHTS OHNE DICH!
Und habe ich dir jemals gesagt,daß du mein Held bist?
Du bist alles was ich gerne sein würde.
Ich könnte höher fliegen als der Adler,
Weil du der Wind unter meinen Schwingen bist!
Oh, du der Wind unter meinen Schwingen,
Läßt mich fliegen, fliegen, ich kann so hoch hinaus fliegen
Oh du der Wind unter meinen Schwingen!Fliege hoch, dem Himmel entgegen,
So daß ich ihn fast berühren kann!
Danke, ich danke dir,
Ich danke Gott, daß es dich gibt, dich,
Den Wind unter meinen Schwingen!
sunny
Dies ist mein persönlicher Dank an dich, liebe Steffi, an Alle-ich weiß, Dies hat Nichts mit meiner Krankheit zu tun aber irgendwie doch denn ohne Stefanie hätte ich es bis heute nicht geschafft. Daher der Dank an Dieser und nicht an Anderer Stelle in diesem Forum.
Hallo Sunny,
ich danke für die netten Worte, ich würde nie aufgeben, mir bedeutet Leben einfach sehr viel. Nur weiß ich nicht wie mein Mann reagieren wird. Er ist seit gestern erst in der Aufwachphase,(sie hatten Ihn aus Gründen Alkohol, Lungenentzündung....eine Woche im Tiefschlaf gelassen). Als ich Ihn gestern besuchte, es war schlimm. Ich möchte erst wieder am Mittwoch zu Ihm fahren. Ich hoffe, das er die Kraft aufbringt, zu kämpfen, und sich helfen zu lassen.
l.g. gib die Hoffnung nicht auf!
Manuela
Hallo du... wollt nur mal schreiben und dir alles Gute für deine Therapie wünsche! Hab dir übrigens eine Mail geschrieben. :) Kopf nicht hängen lassen, du bist stark und du schaffst es :)
Liebe Sunny
Ich weiss nicht ob ich dir jetzt sagen soll, dass ich es schrecklich bewundere wie du mit dir und deiner Krankheit umgehst, weil du das jetzt schon so oft gehört hast, dass es schon beinahe routinemässig klingen mag. Aber ich sage dir es dennoch, es ist toll und unglaublich wie du dein Leben trotz deienr Krankheit meisterst, wie sehr du dabei andere Menschen unterstützt die hilfebedürftig sind und wieviele Stärke du beweist, schon allein dadurch, dass du so sehr kämpfst.
Ich glaube, ich kann dir zum Thema Darmkrebs etwas Positives erzählen, und ich hoffe es muntert dich ein wenig auf. Mein Vater war vor zrika elf Jahren an Darmkrebs erkrankt. Das Schlimme war, als wie erfuhren, dass der Tumor schon eine halbe Ewigkeit in seinem Darm gelungert hatte, er aber unbemerkt geblieben war. Jedenfalls, als sich herausgestellte hatte, dass er krank war, musste wir noch eine schlimme Nachricht mit einstechen: Mein Dad befand sich bereits im fortgeschrittenen Stadium, Lymphknotenmetastasen sowieo Fernmetastasen in der Leber... Es sah aussichtslos aus, niemand glaubte mehr an eine Heilung. Meinem Vater gings totald reckig, OP, Bestrahlung, Chemo... das alles nahm ihn schrecklich mit und die Ärzte meinten, es stünde nicht gut um ihn, da der Krebs bereits so fortegschritten sein. Mittlerweile, sind elf Jahre vergangen, und mein Vater hat es überlebt. Ich weiss, es klingt fast wie ein Märchen, aber es stimmt. Durch die Krankheit und die darauffolgende genesung meines Vaters habe ich gelernt, nicht mehr auf die Prognosen der Ärzte zu hören. Wenn es nach denen gegangen, wäre mein Vater längst tot. Aber mein Vater hat an sich geglaubt und er hat gekämpft. Ich will dir nur sagen, es ist möglich, egal wie schelcht es dir geht. Du kannst ganz tief fallen aber dann wieder genauso oder doppel soviel hochsteigen. Ich meine, diese Prognosen sind sowieso lächerlich: Lebt ein Patient 20 Jahre nach dem Krebs weiter, während ein anderer nur ein Jahr weiter lebt, wird einafch der Mittelwert genommmen, das wäre dann 10,5... Und es hat nicht mal einer von beiden 10,5 Jahre weiter gelebt... Das ist mir irgendwann klar geworden.
Du bist tapfer Sunny und ich spüre dass du es schaffst. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich glaube efst an dich. :)
liebe sunny,
heute hast du chemo....ich denke an dich und hoffe, dass du es irgendwie ertragen kannst...
ich hab dich lieb...
Hallo Sunny
Ich bin seit langem eine stille Mitleserin, habe aber bisher noch nichts geschrieben, da ich selbst eigentlich weiter keine Erfahrungen mit Krebs gemach habe, das Thema mich aber dennoch ineressiert (deshalb bin ich auf diese Seite gekommen). Ich wollte dir nur sagen, dass du ein toller Mensch bist, tapfer und stark, und ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. Ebenfalls alles Gute für deine Chemo, toi toi toi!
Liebe Sunny,
ich denke heute auch ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag.
Alles Liebe Heike
Hallo Sunny
Wollte nur mal schreiben, wegen der Email... hab geschrieben dass meine Mutter höchstwahrscheinlich Gebärmuuterkrebs hat, aber es wurde nichts gefunden. Die Schmerzen werden jetzt auf den Darm geschoben... ich bin so durcheinander deswegen. Aber das ist eigentlich nebensächlich. Wollte dir nur mal sagen, dass ich an dich denke und dir die Daumen drücke für die chemo.
Meine Mutter war selbst vor vier Jahren an Darmkrebs erkrankt, Gott sei Dank wurde der Tumor früh endteckt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deine Chemo, und gib die Hoffnung nicht auf!
Unter folgenden Links die Ergebnisse zweier Studien zu einer Alternativtherapie bei Patienten die Oxaliplatin nicht vertragen:
http://tinyurl.com/5wmd8
http://tinyurl.com/4huef
Capecitabine ist Xeloda, Mitomycin C ist ein altbekanntes und preiswertes Chemotherapeutikum. Insofern sollte es keine Probleme mit der Krankenkasse geben.
Gruß,
Heiko
Meine Tumormarker sind von 69 letzte Woche auf 134 diese Woche angestiegen-bedenke- im Mai lagen sie bei gesunden 1,0---da wollten dann die Ärzte noch unbedingt einen Zyklus dranhängen weil ja "alles so gut lief"...jetzt stehe ich da...werde die Chemo abbrechen- habe morgen Termin beim Chefarzt. Wie soll es nur weitergehen- darf jetzt nicht die Nerven verlieren- bin so ohnmächtig.
eure sunny
...ach kacke,
immer noch eins drauf!
aber es muss doch mal wieder eine positive Nachricht geben!
drücke die Daumen, dass ihr morgen zusammen einen Weg findet!
Alles Gute und liebe Grüße,
Engelke
......sch....... drauf, Ihr müßt und werdet einen Weg finden!!!
Denke fest an Dich
liebe Grüße Biggi
Mein Gott, Sunny, Du hast aber auch ein Pech! du quälst Dich so mit dieser Chemo und dann steigen die Marker noch an!
Ich wünsche Dir, dass es nur ein vorübergehender Ausrutscher war und die Marker wieder zurückgehen. Bleib ruhig und gelassen, Du weißt ja: *In der Ruhe liegt die Kraft!*
Wünsche Dir alles Gute und denke täglich öfters an Dich. lg Bea
Hallo Ihr,
hatte ja gestern den Termin beim Chefarzt- folgendes: ich kann im Moment weder Chemo weitermachen, noch operiert werden weil die toxischen Werte meines Blutes nach 9 Monaten Dauerchemo zu hoch sind- soll heíßen, mein Blut ist zu "vergiftet"----es muss sich---bevor irgend etwas angeleiert wird---erst mindestens 4-5 Wochen erholen-----Zeit, die ich verliere.....Zeit, die ich brauche....Nun, zum CT gehe ich trotzdem und auch zum Chirurgen zum Vorstellen...ansonsten muss ich mich erstmal fangen- habe ja mit Allem gerechnet- damit nicht. Durchfall ist immer noch sehr stark-nun schon eine Woche lang..
eure sunny
hallo sunny
man das tut mir ja jetzt richtig leid für dich, da du schon soviel mitgemacht hast, wie ich den Berichten entnehmen kann, ich hoffe für dich, daß der Durchfall nicht zu stark ist bzw. die Verdauung sich normalisiert und auch darauf ,daß sich die andern Werte schneller bessern, und du dich dann gut erholst und nicht zuviel Sorgen machst. Glaub mir ich denke an dich und bete für uns alle Betroffenen, aber deine Seite betrifft mich meisten, da du (glaube ich) von uns allen das meiste durchgemacht hast, Höhen und Tiefen.
Es sollten jetzt endlich mal wieder die Höhen kommen. Ich wünsche dir das Beste
name@domain.de
Liebe Sunny,
schei...!!! Was soll man sonst dazu sagen ? Es fehlen mir die richtigen Worte. Ich wünsche Dir, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und endlich mal kein Rückschlag folgt. Komm jetzt erst mal zur Ruhe und versuche die Chemofreie Zeit mit deinen Lieben zu geniessen. Bin in Gedanken bei dir.
Alles Liebe
Nessie
Hallo Sunny! Es tut mir so unendlich leid, das Du schon wieder einen Rückschlag erleidest.Schalte jetzt mal die Gedanken ab nimm Deinen Sohn und geh raus in die Natur wenn es Dir irgendwie möglich ist, Du mußt einfach zur Ruhe kommen und neue Kräfte sammeln.Ich weis das ist viel leichter gesagt als getan, aber mach einen Versuch bitte.....
Gegen den Durchfall probiere mal Flohsamen gemahlen dazu viel trinken, hilft mir sehr gut ....
Ich drück Dir die Daumen das Du wieder ein bischen zu Kräften kommst und Deine positive Einstellung wiederfindest.
Ganz liebe Grüße Waltraud
Das ist so verdammt sch... und absolut unfair... das hast du nicht verdient Sunny. Aber das hilft dir womöglich nicht weiter. Es ist nru so verdammt ungerecht, wenn man sieht wie sehr du kämpfst und dann so einen Rückschlag bekommst, nach all diesen Tiefen wird es Zeit dass endlich wieder Höhen kommen. Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte weil das alles so verdammt schei... ist. Ich denk ganz fest an sich Sunny!! Und dass es gleich wieder bergauf geht!!
Liebe Sunny,
das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll, weil ich so betroffen bin - das kann einen echt sprachlos machen. Aber trotzdem!
Ich glaube daran, dass es keine Zeit ist, die vertan ist oder die dir wegläuft, sondern Zeit, genau die Zeit, die dein Körper braucht um weitermachen zu können.
Auch wenn es erstmal schwer ist, das so zu sehen. Ich glaube einfach ganz fest daran, dass dein Körper diese Pause braucht und auch nutzen wird um neue Reserven zu mobilisieren, die durch die Chemo kaputt gemacht würden.
Alles alles Liebe und neuen Mut aus der Ferne wünscht dir Engelke
Hallo Sunny,
es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht momentan. Bitte verliere die Hoffnung nicht.
Ich denke auch, dass Dein Körper jetzt vielleicht Kraft schöpfen kann.
Dies hier hab ich dir jetzt einfach mal reinkopiert.
Ich habe das Rezept jetzt schon mehrfach gelesen und denke es könnte Dir vielleicht unterstützend helfen.
5 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Ringelblumen lat. Calendula officinalis
- 3 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Schafgarbe(ganze Pflanze) lat. Achillea millefolium
- 3 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Brennesel Blätter lat. Urtica dioica
Diese Menge (5+3+3 Teelöffel) in 2 liter heisses Wasser kurz (3-4 Min) brühen lassen. Die 2 liter Tee schluckweise - jede 20 Min ein Schluck - trinken.
Dazu kommt noch täglich 1 Tasse(1/4 liter) Kalmuswurzel Tee
(lat. Acorus calamus) wie folgt:
- 1 volle Teelöffel Kalmuswurzel in eine Tasse lauwarmes Wasser über Nacht ziehen lassen, davon vor- und nach- jeder Hauptmahl einen Schluck trinken. Kalmuswurzel findet man im Reformhäuser.
Dieses Rezept ist altbewart,hat schon viele Menschenleben geretet, ist simpel und schadet nicht, im Gegenteil....!
Viele liebe Grüsse
Babs
Habe am kommenden Mittwoch die zweite Darmspiegelung nach der Darmkrebsoperation vor einem Jahr. Ich hab`fürchterliche Angst davor, dass wieder etwas gefunden wird. Wem geht es auch
so?
Hallo, musste den Termin fürs CT verschieben, zuviel Durchfall-ging zwischenzeitlich ein, zwei Tage besser, jetzt wieder im vollem Gange.-Termin Ganzkörper CT nun nächsten Donnerstag....warten....warten....warten....hoffen und bangen.....habe ziemlich Angst, dass in der Zwangspause etwas Schlimmes im Körper vorangeht...bitte nicht....beten....hoffen....und immer wieder warten....
eure sunny
An Biene,
das CT wird von der Ärztin gemacht, die auch alle anderen CTs aus den letzten 1 1/2 Jahren von mir gemacht hat...ich vertraue ihr und sie kann die Bilder am besten vergleichen und auswerten...habe dir übrigens eine kurze mail geschickt.
Schreibe morgen ausführlicher, versprochen.
deine sunny
PS:Sorge dich bitte nicht, bis auf den Durchfall geht es mir eigentich ganz gut, schlafe am Tag immer noch sehr viel, aber, dass ist ja auch nicht unbedingt schlecht für den Körper!
Die Angst ist zur Zeit mein grösstes Problem.....
deine sunny
Ich glaube, die Angst kann Dir keiner wirklich nehmen. Sie ist ein Begleiter bei allen Erkrankten, aber bei Dir muss sie besonders gross sein! Ich werde ab sofort auch für Dich eine Kerze anzünden, jeden Sonntag, wie ich es für gute erkrankte Freunde mache.
Hilft es nichts, schadet es nicht, aber ich glaube ein bisschen daran!
Fühle Dich virtuell in die Arme genommen und gedrückt! lg Bea
Hall Sunny
Ich wollte mal wieder vorbeikommen um zu sehen wie es dir geht. Na ja, eigentlech kenne ich dich ja nicht, aber deien Geschichte hat mich doch schwer bewegt - und vor allem hast du mich beeindruckt, durch deinen Mut und deine Energie, die du nicht verlierst, so schlecht es dir auch geht. Ich glaube du bist so etwas wie ein Vorbild, für viele, die selbst an Krebs erkrankt sind, und auch diejenigen, die es nicht sind. Ich selbst glaube, könnte diesen Mut nicht aufbringen, wenn ich krank wäre. Ich weiss du wirst es nicht zulassen dass der Krebs dich deienr Familie wegnimmt. Du wirst ihm keine Chance geben. Und ich wünsche dir, dass es dir wirklich bald wieder besser geht Sunny! Alles Liebe.
Liebe Sunny,
Die Warterei muss schlimm sein. Aber wenn es noch irgendwie geht und du die Energie aufbringen kannst - nimm deine Ängste an als dazugehörig, aber biete ihnen paroli. Du bist doch unsere Kämpferin!
Die Ängste selber dürfen dir nicht auch noch etwas anhaben.
Zeig es Ihnen! Ich wünsche Dir dass du dich bis nächsten Donnerstag ein bisschen regenerieren kannst und Wege findest, die Angst ein bisschen zu besänftigen. Ich weiss - manchmal denkt man, es geht nicht mehr und es nervt wahrscheinlich wenn jeder mit guten Tips kommt und dir erzählt, du sollst keine Angst haben. Bitte gib nicht auf!
Auch auf diesem Weg noch mal ganz lieben Dank für deine Karte - sie hängt bei mir im Büro und wenn ich sie anseh', denk ich an dich und schick dir ein Lächeln!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen fürs CT.
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Engelke
Ich durch eine andere Intsernetseit über Medizin, und ebenso, über Krebs auf diese Seite gekommen. Ich wollte mich eigentlich informeiren, da meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist, aber als ich die Beiträge in diesem Forum las, war mir das etwas zu lächerlich - da war jedes kleine Wehchen Krebs. Aber wie gesagt, das tut nichts zu dem was ich jetzt sagen möchte. Ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestossen und wars ehr bewegt. Ich weiss, dass ich dir auch in keiner Weise helfen kann, aber vielleicht hilft es dir einfach nur wenn ich dir sage, wie viele andere zuvor, dass ich dich für deinen Mut und deine Ausdauer bewundere. Und schon allein deshalb, darfst du nicht aufgeben - denn du bist ein Vorbild und gibst die Kraft an menschen weietr, die längst keine mehr haben. Es wäre einfach unegrecht, wenn es anders kommen würde, aber das darf es nicht, denn ich sehe, dass du eine Kämpferin bist, und eine gute. Auch wenn es derzeit schlecht aussieht - es kommt der Tag, da geht es wieder bergauf! Alles Liebe!
Liebe Sunny,
....keine Tipps, keine neuen Worte...es ist schon soviel gesagt worden. Nur ein kurzes "Ich denke ganz fest an Dich"
Liebe Grüße
Biggi
Hallo liebe Sunny,
natürlich denken wir an Dich morgen beim CT! Ich würde Dir gerne einen Teil Deiner Schmerzen nehmen.
Bin morgen bei Dir! Olivia
Hallo meine Freunde,
heute muss ich leider etwas Furchtbares und Schlimmes mitteilen. Heute war das CT und das Ergebnis kommt einem Todesurteil gleich....Ergebnis:
7-9 neue Metastasen auf der Leber-alle mehrere Centimeter gross.
4 Metastasen in den beiden Lungenflügeln.
Einen Tumor an der Harnröhre (das erklärt die Schmerzen beim Wasserlassen)
Die Tumore im Darm sind weiter gewachsen.
Der Tumor im Steiß ist auch weitergewachsen.
Tumor an der Gebärmutter wird vermutet.
Das ist der vorläufige Bericht-den endgültigen bekomme ich morgen früh.
Die Chemo scheint bereits seit Monaten nicht mehr angeschlagen zu haben-bedenke-Tumormarker im Mai bei 1,0 außerdem zwei bis drei Lebermetas mit wenigen mm Größe.
Die Ärzte sagen, dass ich nicht mehr operiert werden kann- sie bedauern diese negative Wendung in nur wenigen Monaten und gestehen sich aber nicht den Fehler ein, dass sie mich hätten im Mai operieren müssen.
Ich bekomme jetzt die Xeloda, in der Hoffnung, mir noch etwas Zeit herauszuholen-mehr nicht.Die Ärzte sagen, ich solle mit meinem Sohn in den Urlaub fahren, ein paar Tage an die See....nur wovon??Es wäre eine letzte Möglichkeit-gemeinsam eine "schöne Zeit" zu erleben-jeder stapelt nur noch Tief. Morgen bekomme ich über meinen Port eine Schmerzpumpe-da die Tablettenform nicht mehr tragbar ist...sie helfen nicht mehr.
Wir sind alle sehr traurig und geschockt, wir weinen nur noch un können nicht fassen, dass der ganze Kampf umsonst gewesen sein soll...man gibt mir noch einige Montate.-mehr nicht.
Ihr Lieben, ich danke euch für alle Gebete und lieben Briefe, Gedanken und Hoffnungen. Leider hat es nicht geholfen.
Liebe Sunny,
mir fehlen die Worte auszudrücken, was ich fühle...ich habe den ganzen Tag so sehr an dich gedacht und auch ziemlich Angst vor dem Ergebnis gehabt...ich frage mich, warum Freude und Leid auf der Welt so ungleich und ungerecht verteilt sind...sag Julian die Wahrheit, er wird dir immer dankbar dafür sein...schreibe ihm ganz viele Briefe, für jedes kommende Jahr einen...ich bin sehr traurig
deine Uta
Liebe Sunny,
mir fehlen die Worte auszudrücken, was ich fühle...ich habe den ganzen Tag so sehr an dich gedacht und auch ziemlich Angst vor dem Ergebnis gehabt...ich frage mich, warum Freude und Leid auf der Welt so ungleich und ungerecht verteilt sind...sag Julian die Wahrheit, er wird dir immer dankbar dafür sein...schreibe ihm ganz viele Briefe, für jedes kommende Jahr einen...ich bin sehr traurig
deine Uta
Liebe Sunny, ich bin in Gedanken bei Dir (so wie schon die ganze Zeit, obwohl ich mich hier so gut wie nie melde, und auch weiterhin immer), gemeinsam mit der ganzen kleinen Gemeinschaft hier trägt sich das Leid vielleicht ein wenig leichter. Sei gegrüßt und umarmt.
Hallo, Sunny
Sie wissen, daß ich mit dem Medium PC nur ganz schwer umgehen kann, trotzdem habe ich jetzt mal auf Ihrer Seite reingeguckt, weil ich in den letzten Wochen Sie telefonisch nicht erreichen konnte.Jetzt bin ich ganz geschockt und überlege, was Ihnen in dieser Situation gut tuen könnte.
Möchten Sie, daß ich vorbeikomme???? Bitte im Büro melden!!! Oder möchten Sie in Ruhe mit Ihrer Familie bleiben? Ich kann und möchte Unterstützung in begrenztem Umfang zusagen, aber Sie müssen entscheiden, was Sie brauchen! Ich versuche, Sie telefonisch zu erreichen, vielleicht klappt es ja.
Ganz liebe Grüße Lisa
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT - weiss das sich dieser Spruch gut anhört.............aber vielleicht hilft er dir ja trotzdem ein bisschen
Geniesse dein Leben ab jetzt in vollen Zügen, mach was, wann und wie du willst...........du bist niemanden Rechenschaft schuldig
Mein Vater ist auch austherapiert.......seitdem er keine Chemo,usw. mehr bekommt geht es ihm blendend (fährt sogar mit dem Motorrad)....das JETZT zählt einfach
zeige und sage deinem Sohn das du ihn liebst und ihn, was immer kommen mag, immer lieben wirst, sooft wie es geht.............das ist jetzt das wichtigste für ihn
du bist eine wahnsinnig starke Frau und bewundernswert.......wie gesagt: DIE HOFFNUN STIRBT ZULETZT
Liebe sunny,
ich melde mich heute zum ersten mal, verfolge Deine Geschichte aber schon länger.
Doch jetzt möchte auch ich versuchen ein paar liebe Worte zu finden, auch wenn es sehr schwer ist in dieser (Deiner) Situation.
Wenn es irgendwie geht, versucht ein paar Tage wegzufahren, vielleicht zu Freunden? Versuche ein wenig Abstand zu der Diagnose zu gewinnen, denn Hoffnung ist jetzt das wichtigste für Dich und Deinen Sohn!!
Wenn die Hoffnung verloren ist, geht es meistens zu schnell. Versuche positive Berichte zu lesen, zu hören. Ich weiß das schreibt sich alles locker, ist es aber nicht.
Genau wie Gast habe ich dich hier als eine ganz tolle Frau "kennengelernt", bewundere Deinen Kampfgeist, bitte lass ihn nicht verlorengehen.
Habe in den letzten Tagen sehr oft an Dich gedacht, habe es zwar hier nicht kundgetan, aber ich denke und hoffe das du gespürt hast wie viele Menschen aus dem KK an Dich gedacht haben.
Kämpfe weiter, denn das bist Du!
Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht
Andrea
Liebe Sunny,
vom ersten Tag an verfolge ich deine Geschichte. Ich habe noch nie was dazu geschrieben. Ich verlor meine Eltern auch beide an Krebs. Es gab nicht einen Tag, wo ich nicht in den KK ging um von dir zu lesen. Ich bin so geschockt über die Diagnose, dass ich kaum an was anderes denken kann. Alle Worte die man sagen kann, sind gesagt. Weiter zu kämpfen liegt jetzt im Ermessen Eurer Familie. Wieviel Kraft und Mut du noch dazu hast, kannst nur du allein empfinden. Ich weiss, das sind bei weitem nicht die richtigen Worte. Für alles in der Welt wünsche ich D I R dass du es schaffst und Deiner Familie, weiterhin nicht die Kraft zu verlieren.
Alles alles Liebe, sei umarmt
Gast
Liebe Sunny,
es tut mir unendlich leid und macht mich sehr traurig. Soll der ganze Kampf wirlich umsonst gewesen sein ? Allein mir fehlt der Glaube. Mir fehlen leider auch die richtigen Worte. Ich möchte dir Mut zusprechen, würde dir so gerne helfen, ich weiß nur nicht wie !!!
Du hast einen super Kampfgeist bewiesen. Vielleicht müsst ihr euch alle erst mal sammeln und schauen wie es nun weitergehen soll. Und egal ,wie ihr euch entscheiden werdet, ihr meistert es gemeinsam.
Alles Liebe für dich
Nessie
Liebe Sunny,
ich bin einfach nur zutiefst betroffen und unsagbar traurig. Mehr vermag ich nicht zu sagen.
Olivia
Liebe Sunny,
bin so sehr betroffen.
Aber ich schließe mich GAST an " Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Viel Mut und Kraft wünsche ich Dir.
Ich sende Dir alle positiven Gedanken.
Sei umarmt
Babs.
An sunny ,
wie viele andere Menschen auch kenne ich dich und Deinen Weg schon lange - auch mir fehlen die richtigen Worte in dieser Situation - aber viellicht kann ich mit meiner Erfahrung ein bißchen helfen : Mein Vater hat auch seit 2 Jahren Darmkrebs und dieser scheint ebenso resistent gegen alles zu sein wie Deiner - aber er ist immer und immer wieder operiert worden und es hat nichts genutzt - im Gegenteil - mit jeder OP musste er Kraft geben die er nie mehr wieder erlangte. Die letzte OP war im April - 4 Wochen später war er wieder da - der Gegner und .. auch xeloda war nur ein Versuch - der Kraft gekostet hat und bei seiner Resistenz ausser Nebenwirkungen nichts gebracht hat. Soweit zu deiner verzweifelten Frage ob eine OP im Mai eine bessere Chance beinhaltet hätte ... das weiß niemand - aber es hätte dich und deinen Körper zweifellos Kraft gekostet! Die Aussagen deiner Ärtze sind niederschmetternd - aber wenn Du die Kraft und den Wunsch hast mit deinem Kind und nahen Angehörigen " eine Auszeit " zu nehmen nur für Euch - dann tue es sofort. Versuche nicht zu fragen nach chancen einer OP oder anderer Chemo - versuche die Zeit zu nutzen und so viel zu geben und zu nehmen wie du es kannst und aushälst.
Ich weiß nicht ob ich das vermitteln kann was ich möchte - ich wünsche mir nur dass du deine jetztige Kraft nicht an " was wäre wenn OP gewesen " verschwendest - mein vater hatte immer wieder an die OP geglaubt - ich glaube insgesamt 8 mal - incl. Leber / Darm / Bauchfell - sicher auch beim besten Operateur ...
ich wünsche Dir alles alles an Kraft und
würde dir so gerne mehr geben können -
in Nähe
petra
Ihr Lieben,danke für eure Anteilnahme...der endgültige Befund ist noch niederschmetternder-ich habe 12 neue Metastasen in der Leber-7jeweils in den Lungenflügeln-Gebärmutter und Harnleiter ebenfalls Rezidive.Tja, im Steiss sowiso.
Gestern war meine ganze Familie hier-sogar mein Bruder, den ich in diesem Jahr noch garnicht gesehen habe...alle haben geweint und alle haben Angst, dass ich nun bald sterbe-die Situtation war wie ein vorzeitiges Abschiednehmen...ich kann es nicht erklären, es war ganz sureal....Die xeloda haut mich um, die Schmerzpumpe ist sehr schwer und belastend-ihabe aber deutlich weniger Schmerzen-könnte nur den ganzen Tag schlafen.Ich denke an euch und ihr an mich...das gibt mir sehr viel. Tanja, den Bär, den du mir geschickt hast, den habe ich gestern den ganzen Tag geknubbelt-der war gestern mein Strohhalm.
Bis bald, ihr Lieben
Jetzt wo die Situation ist wie sie ist, sag ich jedem der sie wissen möchte, meine homepage Adresse..ich sehe, wie viele stillen Mitleser ich immer gehabt habe und vielleicht möchte der eine oder die andere mich "virtuell sehen"....ihr kennt ja meine email Adresse:kruemmel73@nexgo.de
Eigentlich sollte diese hp ganz privat bleiben aber nun, in Anbetracht der neuen Situation und Tatsache, gebe ich sie euch.
Ich kann sie nur nicht hier hineinsetzen...
eure sunny
Tanja L.
21.08.2004, 12:45
Liebe Sunny
Du weißt, wie lange ich hier schon lese...wo mein Schwiegervater doch auch Darmkrebsbetroffener ist...
Deine Zeilen habe ich wie in Trance gelesen, wollte das alles nicht glauben!
So schnell, so viel schlechte Nachrichten auf einmal...
Wir haben schon viele Stunden telefoniert, über alles mögliche geprochen.
Gestern Abend hat Stephi angerufen, danke, Stephi, daß du mich immer wieder auf dem Laufenden hälst, wenn auch das gestrige Gespräch für uns beide sehr traurig war.
Meine Gedanken kreisen um Julian...es tut mir weh, denn ich bin auch eine Mama und der Schmerz und der Kummer müssen grauenhaft sein...mir fehlen einfach die Worte, ich spüre eine innere Ohnmacht...
Heute sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, ich habe zur Zeit ein Problem damit, ausgelassen und fröhlich zu sein.
Am Montag bekommt mein Schwiegervater seine letzte Chemo (Campto & Xeloda)...Anfang September heißt es wieder "Kontrolle"...
In den letzten Wochen vor der Kontrolle laufen wir hier alle neben der Spur...
Liebe Sunny, liebe Stephi, lieber Julian
Ich wünsche euch von Herzen alle nötige Kraft, diesen schweren Weg zu gehen.
In Gedanken bin ich ganz fest bei euch...Sunny drück den Bären weiter, ich habe ihn, bevor ich ihn zu dir geschickt habe auch ganz fest geknuddelt!
Tanja L.
Liebe Sunny
ich bin eine von den stillen Mitleserinnen,habe also deine traurige Geschichte hier im KK mitverfolgt.Als ich dann gestern deinen traurigen Eintrag gelesen habe liebe Sunny,sind mir die Tränen nur so gelaufen.Es tut mir einfach in der Seele weh,das ein Mensch ,der so stark gekämpft hat,nun so einen Befund wieder bekommt.Ich bin auch alleine mit meinem schon 18jährigen Sohn u. kenne das auch,das man sich Wünsche wegen der finanziellen Situation nicht erfüllen kann.Ich wünsche mir für dich u. deinen Sohn das du jemanden findest,der es euch ermöglicht diesen Urlaub zu machen.Ich habe das Glück,das meine Familie uns ab und zu finanziell beisteuert.Wollte nun auf deine HP,bin nicht reingekommen.Seite konnte nicht angezeigt werden.Ich probiere es später nochmal.Liebe Sunny,ich wünsche dir viel Kraft u. Durchhaltevermögen,vielleicht gibt es auch Wunder.Alles,alles Liebe für dich u. deinen kleinen Zwerg wünscht dir Conny
Liebe Sunny!
Auch ich habe Deinen "Leidensweg" schon seit langer Zeit verfolgt. Ich habe mich zwar nur ab und an hier gemeldet, aber mit Dir gewünscht, gehofft und gebangt. Dein Kampfgeist hat mich schon so oft angesteckt. Ich selbst habe weit fortgeschrittenes Ovararialkarzinom und mache nun seit Jan. 04 nach dem 3. Rückfall (2. OP im Juli 03) schon die 3. Chemotherapie in der Hoffnung, dass endlich mal wieder eine Therapie anschlägt. Habe auch 3 Kinder im Alter von fast 17, fast 15 und fast 5 Jahren. Ich weiß, wie sehr der Gedanke schmerzt, evtl. bald Abschied nehmen zu müssen. Bei meiner letzten Arztbesprechung sagte der Prof. zu mir: Schauen Sie, dass Sie zu Hause alles geregelt bringen. Ich kann Ihnen nicht sagen, ob sie in 3 Monaten, 1 Jahr oder 3 Jahren noch leben. Diese Aussage hat mich zuerst einmal sehr, sehr heruntergezogen. Aber ich habe es zwischenzeitlich geschafft, einiges bei uns zu Hause zu regeln. So habe ich erst letzte Woche ein Gespräch mit meiner Schwester geführt und geklärt, dass sie bereit ist, zumindest meinen Kleinen unter der Woche nachmittags zu sich zu nehmen. Sie selbst meinte sogar, sie könnte auch mit Arbeiten aufhören, um sich meinem Jüngsten zu widmen. Das hat mich erst einmal "umgehauen", da meine Schwester sonst der Typ Mensch ist, der zu allererst mal an sich denkt. Mein Ältester meinte dann zwar anschl. zu mir, Du weißt doch, wie sie ist, sie denkt immer zuerst an sich und "ihre" Kinder. Ich habe ihm aber erklärt, dass alles, was nach mir kommt, immer die II. Wahl bleiben wird, denn Mutterliebe ist einmalig und unersetzlich. Auf jeden Fall hat mich diese Bereitschaft total positiv überrascht und nimmt mir für's erste Mal die größte Sorgen ab. Natürlich bin ich mir voll darüber im Klaren, dass ohne mich nichts mehr so sein wird, wie es einmal war! Dass viele Veränderungen in das Leben meines Mannes und meiner Kinder im schlimmsten Fall eintreten werden. Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, sprich mit Deinem Sohn darüber. Ich habe dies bereits vor 3,5 Jahren getan, als ich das erste Mal erkrankt bin. Ich habe meinen Kindern immer ein "kleines Stück Hoffnung" gelassen, ihnen aber auf der anderen Seite unmissverstänlich dargelegt, wie schlecht meine Aussichten sind, wieder gesund zu werden. Und bis jetzt habe ich den Eindruck, ganz gut damit gefahren zu sein. Mittlerweile rede ich mit meinen beiden Großen offen darüber, was nach mir kommen könnte, wie sie ihr Leben auch ohne mich in den Griff bekommen können. Natürlich haben sie den einen Vorteil, dass sie zu dritt sind, und nicht alleine dastehen. Aber vielleicht findest auch Du in Deinem nahen Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, dem Du Deinen Sohn "anvertrauen" möchtest. Fragen kostet ja nichts. Und wie sehr man sich täuschen kann, siehst Du ja an mir. Vielleicht magst Du mir ja Deine HP-Seite mitteilen, würde Dich gerne auch virtuell kennenlernen. Ich wünsche Dir noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit mit Deinem Sohn Julian und hoffe, wie so viele andere hier auch, auf Dein ganz persönliches Wunder.
In Gedanken bei Dir
Brigitte
Mir fehlen einfach die Worte!
lg Bea
Liebe Sunny,
bislang hab ich auch nur gelesen und mitgefühlt,soweit es mir möglich war.
Nun möchte ich Dir meine herzlichsten Wünsche senden und Dir sagen, daß ich Dir virtuell beistehe.
Du bist mir sehr nah,
Alles Gute für Dich und Deinem Kind.
Carlotta
Liebe Sunny....
ich lese deine Nachricht und möchte es nicht glauben. Ich kenne dich nur über den PC und über deine Homepage und habe dich im Laufe der Zeit richtig lieb gewonnen. Du bist ein großartiger Mensch und ich frage mich, wie kann man diese Kraft und diesen Glauben, den du ausstrahlst nur so zerstören. Was ist das blos für eine sch... Krankheit.
Mir laufen die Tränen und dabei kennen wir uns gar nicht persönlich. Ich hätt jetzt gern ein Wunder.
Schick mir bitte noch mal die Adresse deiner Homepage. Mein Mann hielt sie für Werbung und hat sie gelöscht.
Was kann ich dir jetzt wünschen, was nicht jeder hier wünscht ???
Ich bin in Gedanken bei dir...
ich wünsche dir noch eine möglichst lange gute Zeit...
die du mit deinen Lieben geniessen kannst...
Ich umarme Dich !!!
Sei lieb gegrüßt
Nessie
Liebe Sunny,
seit Freitag um 5 Uhr morgens war ich unterwegs und hatte keinen Computerzugang. Jetzt muss ich diese neuen schlimmen Nachrichten lesen. Was bleibt einem da nur zu sagen. Ihr kämpft immer noch so wunderbar und ihr haltet zusammen.
Wie die anderen hier glaube ich ganz fest an ein Wunder, denn solche Menschen wie dich mit so viel Hoffnung, Kraft und Liebe braucht diese Welt. Aber du wirst uns nicht verloren gehen - nichts kann verloren gehen.
Mit meiner ganzen Bewunderung, un dem Wunsch nach ganz viel Kraft auch für Julian und Steffi, die so bewunderswert deinen Weg begleiten, so wie auch du sie begleitest. Hoffentlihc habt ihr noch ein ganz langes Stück Weg vor euch. Euch dreien alles alles Liebe,
Deine Engelke
Ich habe deinen Leidensweg schon eine Zeit lang verfolgt, mich aber nur ab zu in den letzten Seiten gemeldet (bin da auf erst auf deine Diskussion gestossen), aber ich aheb dich schon richtig ins Herz geschlossen. Und es tut weh, wenn ich sehe, dass jemand wie du soviel durchmachen muss. Das ist nicht fair, denn soll der ganze Kampf umsonst gewesen sein? Ich war traurig und tief bestürzt über den Befund - es ist einafch nicht gerecht. Es ist eiegntlich schon alles gesagt worden, wie tapfer du bist, und wie wir alle dich bewudnern. Dass du in schweren Zeiten der Verzweiflung ennoch Mut und Hoffnung an andere weitergibst, und den Kampf gegend en Krebs nie aufgibst.
Der Befund ist furchtbar, aber es ist noch nichts entschieden. Oft vollbringt die Natur Wunder von denen wir Menschen nichts verstehen. Ich meine, Lance Armstrong hatte Hodenkrebs und war voller Metastasen... er lebt, und nicht nur das, er ist Spitzenfahrer beim Tour de France. Ich will dir nur sagen, manchmal passiert etwas, das wir einfach nicht verstehen, dann beginnt der Körper sich selbst zu heilen, irgendwie. Denn da kann ich mich Gast nur anschliessen:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT
Das hat er schon richtig gesagt.
Fahr weg, zu Freunden, ans Meer, irgendwohin wo du dich ausruhen kannst, von dem ganzen Trubel, dem ganzen Mist runderum... DENK AN DICH und lebe einfach. Nichts istw ertvoller als mit sich selbst und dem körper im Einklang zu sein. Tu es für dich, und deine Familie!
Ich drück dich einmal ganz lieb.
Hallo liebe Sunny,
war eben im Forum "Bauchspeicheldrüsenkrebs", da ein Freund von mir auch betroffen ist, und habe in dem Threat "Pits Kampfgeist" gelesen. Pit´s Werte waren sehr sehr schlecht genauso die Prognose. Seine Werte haben sich gebessert, er hat zugenommen und fühlt sich sehr viel besser.
Bitte Sunny gib auch Du nicht auf. Du warst bisher so tapfer.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es Dir wieder besser geht.
Viele liebe Grüsse und 1000 gute Wünsche
Babs
Hallo Sunny, ich bin seit langem, wie viele, eine stille Mitleserin und habe mich bisher nicht hier geäussert. Aber jetzt, wo ich sehe, wei sehr du etwas Zuspruch gebrauchen kannst, habe ich mich entschlossen dir zu schreiben. Egal wie schlecht der Befund ist - es kann sich noch alles ändern, es ist wie Chococat sagte, manchmal passiren Dinge, von denen wir nichts verstehen. Mein Vater ist Gynökologe und er hatte, ist schon eine zeit her einmal eine Patienten die Gebärmutetrkrebs im fortgeschrittenem Stadium hatte, sowie Fern- und Lymphmetastasen. (Die Details kenne ich nicht, da es mich ja auch eigentlich nichts angeht). Ich weiss nur, mein Vater hat mir erzählt, dass die Frau an der Schwelle des Todes stand. Ich weiss, Gebärmutterkrebs ist nicht gleich Darmkrebs, aber ich will dir nur etwas vermitteln. Diese Patientin, deren die Ärzte keine Hoffnung mehr gaben, hat den KAMPF nicht aufgegeben. So wie ich weiss, so sagte emin Vater denke ich, hat sie sich eine kleine Auszeit genommen, hat einige Tagen in den Bergen verbracht, ist viel spazieren gegangen, und irgendwann dann konnte sie wieder operiert werden. ERFOLGREICH. Und es stand wiederum gut um sie... Also, ich will dir nur sagen, das was die Ärzte da sagen, stimmt nicht immer... Mein Vater ist heute immer noch durcheinander, weil er nicht versteht, wie das so einfach hat passieren können. KEIN KAMPF IST UMSONST Sunny, ich hätte dir das vielleicht schon vor einiegr Zeit schreiben sollen, aber da war mir noch nicht bewusst, wieviel Angst du im Moment womöglich hast. DU DARFST DEN GLAUBEN AN DICH NICHT VERLIEREN, es gibt immer Wege den Krebs zu bekämpfen, es ist nichts verloren, mein Vater hat es mit eigenen Augen gesehen und ich glaube es ihm. DU BIST EINE TOLLE FRAU UND DIESER KAMPF WIRD NICHT UMSONST GEWESEN SEIN, du schaffst das!
Liebe, liebe Sunny,
ich hatte einige Tage keine Zeit für den KK, jetzt sitze ich hier vor dem Bildschirm und finde keine Worte mehr. Eigentlich ist nach den so niederschmetternden Ergebnissen ja schon alles gesagt worden, was auch ich sagen möchte. Bitte, bitte gib nicht auf, denn dann geht alles sehr schnell (musste ich lernen). Kämpfe weiter, macht Euch die Zeit so schön wie eben möglich, Hoffnung kann Wunder bewirken! Es ist schon Vieles geschehen, was die Medizin mit all ihrem Wissen nicht erklären kann. Wenn ein Mensch ein solches Wunder verdient, bist DU es. Ich denke ganz fest an Dich und die Deinen.
Biggi
Hallo Sunny,
lese hier auch schon eine ganze Weile mit.
Ich wünsche Dir, dass Du nochmal viel Kraft und Mut schöpfen kannst, und dadurch den Kampf nicht aufgibst.
Kämpfe, Kämpfe und wenn es das Letzte ist was Du tust und nutze die Zeit mit Deinem Kind. Gemeinsam seit ihr stark, vergess das bitte nicht.
Ich nehme Dich still in den Arm.
So, ich habe jetzt 2 Stunden alles durchgelesen und bewundere deinen Kampf seit dem 21.04.2003. Du hast dich echt super geschlagen und nie den Kopf hängen lassen.
ICh allerdings schon. Meine Mutter liegt im Sterben. Für sie gibt es anscheinend überhaupt keine Heilung mehr und bei ihr ist es erst seit Anfang des jahres bekannt. Auch sie bakam Chemo und war immer ziemlich fertig. Sie hatte mir aber erst vor 1 Monat gesagt, dass sie Darmkrebs hat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich ihr gegenüber besser verhalten und hätte alles versucht, sie zu heilen.
Dir Sunny und auch allen anderen wünsche ich trotzdem den Erfolg der heilung und lasst bitte den Kopf nicht hängen so wie ich, obwohl ich von der Krankheit nicht betroffen bin.
Hallo an Alle,
da mir soviele von euch schreiben, melde ich mich kurz. Wir, Steffi,Juli und Ich waren für fünf Tage an der Nordsee. Leider ging es mir dort so schlecht (komme mit der Schmerzpumpe und der neuen Chemo nicht klar) dass ich von den fünf Tagen vier Tage fast nur im Bett lag. Das Meer habe ich nie gesehen.Nicht mal gestern,wo ich es geschafft habe, mitzufahren(wir wohnten 25 km vom Strand entfernt, mehr konnten wir uns nicht leisten)....es war Ebbe.
Nun, ich habe dort oben viel geweint und finde meinen Kampfgeist nicht wieder. Ich danke euch, für die lieben Worte und auch Briefe, die ich in den letzten Tagen bekommen habe. Die neue Chemo, nehme ich seit zwei Tagen nicht mehr, ich glaube nicht, dass sie noch etwas bringt bei der Anzahl und Vielfalt der Tumore.
Ich möchte im Moment nur noch schlafen.
Ich danke euch allen, diesal ganz speziell meiner Mutter und Schwester und meiner Biene-sie wissen warum......!
eure sunny
liebe Sunny,
ich denke auch, die neue Chemo bringt nichts ausser neue Schwäche für Dich. Versuche mit der Schmerzpumpe zurecht zu kommen, damit Du wieder Kraft sammeln kannst. Ruh dich jetzt aus, meine Liebe. Ich denke an Dich. Lisa
Liebe Leute, mir geht es immer noch sehr schlecht, ich liege jeden Tag im Bett und döse vor mich hin oder schlafe ab und zu...die Schmerzpumpe macht auch sehr müde...und die Depressionen zusätzlich auch...tja,und natürlich der Krebs-
Ich möchte nächste Woche Dienstag so gern bei der Feier zur Einschulung aufs Gymnasium für meinen Schatz Juli dabeisein, er hat an dem Tag auch noch Geburtstag, wird 11 Jahre alt...bitte drückt mir die Daumen, dass ich die Kraft haben werde...diesen Tag zu erleben....und, dass ich die Chance habe, mein Kind glücklich zu sehen, einen Moment lang...wenn er seine Geschenke auspackt...ich melde mich, wenn es mir besser geht...ich weiß nicht wann das sein wird...alle, die noch meine hp haben möchten und denen ich sie nicht geschrieben habe...bitte nochmal kurz anmailen..meine ganzen emails der vergangenen Tage sind verlorengegangen...
an Biene...ich schreibe dir bald einen Brief da du ja leider meine hp nicht lesen kannst....ich denke ganz oft an dich, hab dich lieb-du bist immer bei uns...ich will, dass du das weißt,
sunny
Schade, dass ich Deine hp noch nicht habe, scheinbar ist auch meine mail verloren gegangen. Ich würde Dich so gerne in natura sehen und Deinen kleinen Frosch natürlich auch.
Sunny, ich wünsche Dir so sehr, dass Du an diesem Tag dabei sein kannst, es wäre so wichtig für Euch beide!
Bitte teile mir die Adresse Deine HP mit. mail an: BeaBroszeit@web.de
Drücke Dich virtuell ganz feste
lg Bea
Liebe Sunny,
Dein Weg betrifft so
sehr,daß sich keiner mehr wagt zu schreiben.
Ich würde Dir so gerne Hoffnung geben................
Und ich gebe Dir Hoffnung, Du lebst.............
für Dein Kind, für Dich.
Lebe
Liebe sunny,
ich hoffe für Dich, daß es mit der Einschulungs- und Geburtstagsfeier klappt - ich denke an dem Tag noch öfter an dich, als ich es eh schon tue. Meine Kleine ist vor zwei Tagen in die Grundschule gekommen, das war schon ein großer Tag! Du kennst sie ja vom Photo. Ich bete nicht, aber denke trotzdem fest und mit all meiner positiven Energie daran, daß Du bei diesem Ereignis dabei bist. Du wirst es schaffen!!!!
Liebe Grüße Olivia
Meine liebe Sunny,
Du wirst es schaffen am Einschulungstermin von Deinem Juli dabeizusein.
Dafür und dafür dass Gott ein kleines Wunder geschehen lässt, drück ich Dir ganz feste die Daumen.
Obwohl ich Dich nur über Deinen Thread und Deine Homepage kenne denke ich ganz oft an Dich und fühle mit Dir.
Wir alle können Dir leider die Angst und die Schmerzen nicht abnehmen, aber wir alle (denke ich kann für alle hier sprechen) begleiten Dich gedanklich.
Mir kommen die Tränen wenn ich drandenke wie schlecht es Dir geht...
Bin in Gedanken bei Dir.
Liebe Grüsse Babs
Liebe Sunny,
ich glaube, wir alle hier sind in Gedanken ganz nah bei Dir.
So gern würde ich Dir helfen, Dir Mut machen, Dich beschützen, aber es bleibt mir nur, Dir auf diesem Wege zu sagen, wie sehr Du und Dein Schicksal mich berührst, wie sehr ich Dich für Deine Kraft und Deinen Mut bewundere und wie sehr ich Dir wünsche, Du mögest die Hoffnung nicht aufgeben...
Auch ich bin mir sicher, dass Du am Dienstag bei Deinem Sohn sein kannst, Du schaffst das!!!
Fühl Dich umarmt!
Sabine
P.S. Auch ich würde mich über die Adresse Deiner HP freuen: Worta@web.de
Meine liebe Sunny,
da du hier geschrieben hast, dass deine Mails der letzten Tage alle verlorengegangen sind, schreibe ich dir heute mal hier im KK.
Auch ich denke jeden Tag an dich. Habe am Wochenende in deine HP reingeschaut und auch ins Gästebuch geschrieben. Weiß nicht, ob du das schon gelesen hast.
Ich kann gut verstehen, dass du zur Zeit nicht die Lust und Kraft hast, so viele Mails oder Briefe zu schreiben. Lass' dir Zeit. Ich melde mich ab und zu bei dir und freue mich, wenn du meine Post liest.
Sammle jetzt lieber Kraft für nächsten Dienstag. Du wirst sie brauchen, aber du schaffst dass. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bete für dich.
Mein Mann hat auch mit in deine hp reingeschaut. Eigentlich wollte ich ihm nur deine Bilder zeigen. Hatte nicht damit gerechnet, dass er alles genau durchliest. Nachdem er von deinem letzten CT-Ergebnis gelesen hatte, ist er wie ein Blitz ins Bad gerannt und ist eine ganze Weile dort nicht rausgekommen. Er war so geschockt. In solchen Situationen muss ich ihn auch in Ruhe lassen. Alles andere machts noch schlimmer. Jetzt hat er noch mehr Angst vor seiner Nachsorgeuntersuchung nächste Woche. Ich weiß nicht, ob es gut für ihn war deine Diagnose zu lesen, aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern.
Ich möchte auch nichts vor ihm verbergen. Wir waren immer ehrlich und offen zueinander, egal wie schlimm die Nachricht war und so soll es auch bleiben.
Ich werde versuchen, in Zukunft öfter bei Bekannten auf deine hp zu schauen. Ich hoffe, es geht dir bald etwas besser. Ich würde dich so gerne auch persönlich kennenlernen. Vielleicht kann ich dich irgendwann mal besuchen kommen.
Jetzt wünsche ich dir von Herzen, dass du und dein Juli nächsten Dienstag einen wunderschönen Tag haben werdet. Ich denke an euch.
Ich drücke dich ganz fest
Deine Biene
Liebe, tapfere Sunny,
mittlerweile schäme ich mich schon, wenn ich daran denke, was ich mal als Probleme angesehen habe, bevor ich durch meine Ma die Welt dieser elendigen Kranheit kennenlernen musste. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch für Dienstag in Erfüllung geht. Und da ich den Glauben an das "Irgendetwas", dass die Welt nicht nur schlecht sein lässt, nicht verloren habe, sage ich: Du wirst es schaffen, weil Du es einfach verdient hast!!! Menschen mit Deiner Stärke und solch einem Schicksal m ü s s e n doch auch mal etwas Glück haben, um ihr Los weiter zu ertragen. Ich denke ganz fest an Euch
Biggi
Liebe Sunny,
evtl. sind meine Mails auch verlorengegangen. Ich wünsche Dir, daß Dein Wunsch für Dienstag in Erfüllung geht und ihr einen schönen Tag zusammen erlebt. Ganz viel Kraft und Zuversicht schick ich Dir.
Ich bin in Gedanken immer bei Dir und drück Dich ganz fest.
Alles Liebe Heike
An babs, danke schön, danke schön, danke schön...wieder erreichte mich ein schöner Strauß Sonnenblumen-ganz lieb...ich habe mich sehr gefreut.
Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues-wir müssen das Chefarztgespräch am Montag abwarten.Bin immer müde, liege nur im Bett, habe eine Mundentzündung, die ganze Zunge ist irgendwie belegt,Blut im Urin und im Stuhl...außerdem schmerzt meine Leber.....aber, das Schlimmste, die Luftnot...habe ganz oft Luftnot...ich hoffe so, dass ich am Dienstag bei der Feier zur Einschulung aufs Gymnasium von meinem Sohn dabeisein kann..er hat an dem Tag auch Geburtstag-es wäre mein grösster Wunsch, den Tag mit ihm verbringen zu können....ich danke euch allen-wie immer--für alle lieben Worte und Gedanken..
eure sunny
Hallo liebe Sunny,
wenn der Strauß nur ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert hat, dann hat er sein Ziel erreicht.
Liebe Sunny, ich werde ganz feste die Daumen drücken dass du am Dienstag deinem Juli zur Seite stehen kannst und dass der Montag dir keine neuen Hiobsbotschaften bringt.
Wenn ich auch nicht so furchtbar christlich bin, ich werde für dich beten.
Ganz liebe Grüße und Wünsche
Babs
Hallo Sunny,
erst mal alles Gute für den Montag und ganz viel Kraft für den Dienstag, daß Du diesen Tag mit Deinem Sohn verbringen kannst.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Ich denke an Dich und drücke Dich still....
liebe sunny
ich habe auch deine geschichte von anfang an mitgelesen und war wirklich beeinduckt. du hast so toll gekämpft und ich habe jedes mal mitgehofft und gebangt.
obwohl es jetzt wohl wirklich schlimmer geworden ist darfst du die hoffnung nicht verlieren und kämpf so tapfer weiter wie bisher...ich weiss es ist leicht daher gesagt...aber es gibt immer hoffnung.
ich hoffe du wirst einen schönen di mit deinen sohn verbringen und noch ganz viele mehr!
Hallo Sunny,
ich habe einen großen Teil der Mails gelesen. Ich bin, zum Glück, nicht selber betroffen aber bei meiner Schwiegermutter wurde eine entsprechende Diagnosse gestellt.
Du bist sehr,sehr stark. Gib den Kampf nicht auf. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du wieder Gesund wirst.
Toi.Toi. Liebe Grüße Bernd
Liebe sunny,
hoffentlich sitzt du gerade jetzt - in diesem Moment- auf einem Stuhl in der neuen Schule von Julian. Ich wünsche es euch so sehr! Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Julian - hoffentlich erreicht dich die Karte pünktlich. Denke an euch.
Olivia
Liebe Sunny,
auch ich drücke dir und deinem Sohn für heute ganz fest die Daumen!! Für Julian die Geburtstagskarte wird wohl erst morgen ankommen. Bin in Gedanken bei euch - alles Liebe und von Herzen alles Gute!!!!!
Meine Gedanken sind heute schon seit dem frühem morgen bei Euch, in der neuen Schule und bei Julian. Hoffentlich hat alles gekalppt! lg Bea
Liebe Sunny,
ich hoffe dass es heute geklappt hat und du mit Juli in der neuen Schule warst.
Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei Euch.
Hoffe das Päckchen für Juli ist angekommen.
Bitte richte ihm nochmal die besten Wünsche von mir aus.
Von Herzen alles Gute Euch beiden
Babs
Meine liebe Sunny!
Ich hoffe sehr, dass du gerade einen tollen Tag mit deinem Juli v(er)lebst und dass ihr zusammen die Einschulung auf´s Gym und natürlich auch Julians 11. Geburtstag gebührend feiert!
Lieber Juli - HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF UND ALLES ALLES LIEBE!!!!
(Meine Karte kommt wohl leider auch net ganz pünktlich, schiete, hab sie erst gestern einwerfen können....)
Ich umarme euch!
Küssi
eure Moni
Liebe Sunny,
auch ich verfolge Deine Geschichte schon eine Weile und drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin so stark bist und den Tag heute mit Deinem Sohn genießen kannst.
Ganz liebe Grüsse von Petra
liebe Sunny,
kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Wünsche dir einen schönen Tag heute und dass ´du ihn einigermaßen genießen kannst. Drücke dich
liebe grüsse Nessie
Hallo sunny, ich bin heute das erste mal hier in deinem chat. als aller erstes möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du durch deiner krankheit anderen und dessen angehörigen dadurch auch mut machst. du bist stark und durch deine stärke hilfst du auch die anderen.
was ich eigentlich sagen möchte, ist, das in unserer familie schon viele an krebs erkrankten. jetzt hat mein bruder (50) darmkrebs. morgen hat er die ersten 5 bestrahlungen hinter sich und am kommenden mittwoch wird er operiert. die bestrahlungen hat mein bruder sehr gut vertragen, es sind kaum nebenwirkungen aufgetreten, nur, dass er sehr müde ist und sehr viel schläft.
ich bin bei meinem bruder auch sehr zuversichtlich, dass er den krebs besiegt und nicht nur ich bin es, auch mein bruder ist es.
meine tante hat noch 32 jahre mit krebs gelebt und das garnicht mal so schlecht, denn sie hatte sich auch nicht aufgegeben.
was ich auch damit sagen will, gebt nie die hoffnung auf.
sunny, kämpfe weiter, dann wirst du noch dein/e enkel erleben
viele liebe grüße heike k.
Liebe Sunny,
wie geht es dir? Ich habe Angst um dich, weil du dich so lange nicht gemeldet hast. Gib bitte ein kurzes Zeichen...oder du, Steffi?
besorgte Grüße
Uta
Liebe Freunde-ich schreibe erst jetzt weil es mir sehr schlecht ging und geht. Das Chefarztgespräch hat ergbeben, dass es zum einen nur noch eine einzige Chemomöglichkeit für mich gibt-es ist eine,mit Vorläufen,12stündige Chemo, die ich dort im Hause verbringen muss-komplett-die Chemo hatte ich nun vorgestern zum ersten Mal-in zwei Wochen soll ich sie wieder bekommen, und dann, eine weitere Woche später kann man anhand der Tumormarker bereits sehen, ob ich auf diese Chemo reagiere oder ob auch die bei mir nichts bringt.....wieder hoffen und beten....der Chefarzt sagte nur, das wäre jetzt alles "sehr bitter" für mich aber jedes Leben hätte irgendwann ein Ende...egal ob nach 5 oder 50 Jahren,(er sagte auch, dass er mir nur noch wenig Hoffnung machen kann.im Moment spricht man nur noch von Monaten, die mir bleiben).....nunja, das hilft mir nicht wirklich denn im letzten Jahr war ich bereits "gesund entlassen" und in diesem Jahr lief bis zum vierten Zyklus (gegen den ich ja war-den der Arzt aber für richtig hielt um alle Lebermetas zu killen!!)auch alles gut....nunja,mir geht es jedenfalls körperlich und psychisch sehr schlecht...
Julians Geburtstag konnte ich leider nur vom Bett aus miterleben-ich war zu schwach-musste mich übergeben und konnte auch die Einschulung nicht miterleben-nach der Kirche habe ich mich wieder übergeben müssen, Steffi hat mich dann nach Hause gebracht...aber, für Julian war der Tag, so glaube ich, trotzdem schön weil sich alle Anwesenden so sehr darum bemüht haben, dass der Junge einen schönen Tag hatte..danke von hier aus auch nochmal...ich bin sehr traurig, dass mein Wunsch, dabeissein zu können,nicht in Erfüllung ging, ich bin traurig weil ich nun "Endstadiumpatient" sein soll....weil mein Kopf das einfach nicht auf die Reihe kriegt.....ich wollte und sollte doch gesund werden....ich höre jetzt erstmal auf..danke für die Blumen die mir geschickt wurden, danke für die vielen Emails und die vereinzelten Briefe, die mir noch Hoffnung machen-nach dem neuesten Gespräch wird es, so scheint es mir, noch einsamer um mich herum....fast alle Freunde rufen nur noch an,kaum jemand traut sich noch zu uns....hierzu "VIELEN,LIEBEN Dank an Frau Th.., dass sie mich gestern besucht haben gab und gibt mir sehr viel!
bis bald und ich denke an euch auch wenn nicht die Kraft habe, viel zu schreiben und einzelne emails zu beantworten.Ich bin bei euch und hoffe immer noch.....
PS:Habe jezt eine Sauerstoffpumpe für zuhause verordnet bekommen, weil ich immer schlechter Luft holen kann.....
eure sunny
Liebe Sunny,
es tut mir so leid dass es Dir im Moment so schlecht geht.
Glaube bitte daran, dass diese Chemo Dir hilft.
Es passieren jeden Tag auf dieser Welt Wunder und ein solches wünsche ich Dir auch.
Du wirst es trotz der schlechten Prognose schaffen - bitte glaube daran. Bleibe so stark wie Du bisher warst. Steffi, Juli, Deine Familie und Freunde brauchen Dich.
Ich denke es tut weh, dass viele Freunde und Bekannte nur noch per Anruf bei Dir sind. Aber ich denke es ist die Hilflosigkeit dazustehen und nicht helfen zu können.
Aber es ist schlimm, dass wenn es einem richtig schlecht geht, man auch die sozialen Kontakte verliert.
----DAS LEBEN IST NICHT FAIR--
Bitte Sunny gib Dich nicht auf.
Ich denke an Dich
Babs
Liebe Sunny,
das tut mir sehr, sehr leid. Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass die Chemo anschlägt. Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut, mit dem Du gegen die Krankheit kämpfst. Wenn nur noch ein Wunder helfen kann, dann brauchst Du eben ein Wunder. Auch das gibt es.
Die Menschen in Deiner Umgebung sind sicher hilflos und unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Wir "virtuelle Bekannte" haben es da bestimmt einfacher. Ich bin sicher, hier werden Dich viele auch weiterhin begleiten.
Liebe Grüße Uli
Liebe Sunny,
leider kann man nicht immer in Worte kleiden, was man so gerne ausdrücken möchte. Ich kann Dich nur anflehen, gebe nicht auf!! Es ist für Dich - aber auch für Deine Lieben immens wichtig, meine ich. Sicherlich ist das leichter gesagt als getan.
Als es meinem Papa in seinen letzten Monaten sehr schlecht ging, war er auch sehr traurig, dass so Viele nicht mehr kamen, um ihn zu besuchen. Aber es ist tatsächlich eine gewisse Hilflosigkeit und auch Angst, sich falsch zu verhalten....und letztendlich haben es auch die, die fortblieben, eigentlich nur gut gemeint.
Ich drücke Dir die Daumen, ach was schreibe ich, alles, was ich habe, dass die Behandlung anschlägt. Verliere nicht den Glauben an die Wunder, die die Schulmedizin immer wieder vor Rätsel stellt.
Alles Liebe
Biggi
Liebe Sunny,
ich bete für Dich dass diese Chemo anschlägt und Dir dadurch noch viele schöne Momente in Deinem Leben geschenkt werden.
Wunder gibt es immer wieder.
Alles Liebe von mir
Hallo Sunny !
Mein Vater sagte irgendwann vor seiner letzten großen Reise, die Durchhalteparolen gehen ihm schon auf die Nerven.
Ich denke mal ich verschone dich damit und schicke dir einfach ganz viel Kraft für alles was noch vor dir liegt.
Als kleiner Bub, das ist ca. 45 Jahre her, wünschte ich meiner Mutter zum Muttertag einmal "Leben sollst !", das wünsche ich auch dir.
Ciao
Friedl
Liebe Sunny,
leider fällt mir nichts ein, womit ich Dir helfen könnte. Dass Du immer weniger Besuch bekommst ist sehr unschön. Käme ich nicht aus einer ganz anderen Ecke dieses Landes, würde ich gerne bei Dir vorbeischauen. So bleibt mir nur, Dir ein Gespräch anzubieten, falls Du mal niemanden zum Reden hast, oder mal mit einer anderen Person sprechen möchtest. Du hast ja meine eMail, wenn Dir danach ist, schreib mir und hinterlass Deine Tel.-Nr. und ich kann Dich dann anrufen.
Annette
Ich denke, Du solltest Deinen Freunden offen sagen, wie weh es Dir tut, dass sie nicht mehr kommen. Du oder Deine Freundin. Viele werden sich zurückhalten um Dich nicht zu belasten und nicht, weil sie Dich auf einmal nicht mehr mögen. Sprich mit denen, deren Besuche Du weiterhin erhalten willst offen darüber, dann sollte es wieder so gehen, wie Du es Dir wünscht und auch von mit ein *leben sollst!* lg Bea
ich danke euch allen-ihr seid so lieb zu mir und das gibt mir soviel...ich glaube auch....und hoffe weiterhin....ich bete...und wünsche....so wie ihr...danke dafür...ich hoffe, es haben nun alle meine hp Adresse, ich habe um die 100 ungelesenen emails und schaffe es nicht annähernd, diese zu beantworten, deswegen hoffe ich, dass ihr nicht böse seid, dass ich nur noch "an die Allgemeinheit" hier und auf meiner hp schreibe....ich danke für alle Post-ob virtuell oder per Brief..die Briefe halten sich in Grenzen, die werden mir von Juli oder Steffi vorgelesen (habe auch Probleme mit den Augen neuerdings)...und die emails...die will Steffi mal ausdrucken und bei den nächsten 12-14 Stunden in der Klinik vorlesen.
Ich bin bei euch so wie ihr bei mir seid---danke----für immer.
eure sunny
Liebe Sunny
ich bin BK Betroffene und schaue fast jeden Tag ins Forum rein.Auch hier in deinem Thread bin ich eine stille Mitleserin.Obwohl ich dich nicht persönlich kenne,denke ich täglich an dich und deinen Sohn Julia.Ich bewundere dich wirklich Sunny was du für eine starke Kämpferin bist.Behalte deinen Mut und gib nicht auf.Schön das du deinen Juli und Steffi bei dir hast.Sunny wenn es dir nicht zuviel wird,würde ich mich freuen,wenn du mir deine HP Adresse einmal mailen könntest,bzw.Steffi.Du hattest hier im Forum eine Adresse angegeben,kruemmel 73@nexo.de,aber da komme ich nicht rein.Liebe Sunny,ich wünsche dir sehr viel Kraft und alles,alles Liebe,damit es wieder mit dir aufwärts geht.Liebe Grüße Conny
Liebe Sunny,
auch ich tue mich im Moment sehr schwer die richtigen Worte zu finden und lese mir dann nur die Einträge durch. Wie schwer muss es dann für deine Freunde sein ? So blöd es in dieser Situation für dich auch ist, aber deine Freunde machen es nicht bewusst. Sie wollen vielleicht nur nicht nerven. Das Gefühl, vielleicht meinen Vater mit zu viel Aufmerksamkeit zu nerven, habe ich auch.
Ich wünsche dir nun ganz viel kraft, aber die hast du ja. Aber vor allem wünsche ich dir Glück. Glück das diese Chemo anschlägt und du noch eine schöne Zeit genießen kannst.
liebe Grüße
Nessie
Heb alles auf, irgendwann kannst du ein Buch daraus machen und eine Menge Geld verdienen und mit Deinem Kleinen und Deiner Freundin richtig schön Urlaub machen! lg Bea
moin aus hamburg,
bin neu eingestiegen und habe alle beträge gelesen.
bin selbst betroffen, und mache gerade chemo.
zur zeit geht es mir blendend ,trotz der heftigen chemo. sie wollen damit versuchen , die lebermets und lungenmets zu verkleinern.
therapie ist irinotekan und 5fufa.
ich würde gerne kontakt mit-IMI- aufnehmen.kennt jemand ihre email ?
falls imi hier weiterliest, würde ich mich freuen, wenn du mich kontakten könntest.
meine email ist m.horstkoetter@ onlinehome.de
herzliche grüße an alle.
alles wird gut.astrid
Auch ich bin stille Leserin bisher - und ich bin schockiert, wie es Dir, Sunny momentan geht. All Dein Mut und Deine Zuversicht, die Kraft, die Du auch anderen Betroffenen und Angehörigen gegeben hast, können nicht umsonst sein! Ich hoffe und wünsche mir, dass es Dir trotzdem einigermaßen erträglich geht, so dass Du die Schulerlebnisse Deines Sohnes miterleben kannst und ihn und die neue Zeit mit ihm als Schüler genießen kannst. Ich wünsche Dir ganz viele wunderschöne Augenblicke, die Dir wieder Kraft und Zuversicht geben - gib nicht auf, Sunny!!! Ich bin - wie so viele andere hier, in Gedanken bei Dir und drücke Dich ganz fest.
Alles Liebe! Tanja
PS: Ich wäre glücklich, wenn mir jemand Deine HP-Seite mailen würde - hier meine Adresse:
tanja.roedig@hvb.de
Danke!
liebe sunny,
ich habe deine ganze geschichte gelesen, und sie betrübt mich sehr.
bei mir wurde fast zur gleichen zeit darmkrebs festgesteelt(t3n2m0).
inzwischen mach ich die zweite chemo, damit man die mats in leber und lunge in den griff bekommen kann. ich habe jeweils auch schon eine op hinter mir,trotzdem geht es mir sehr,sehr gut; hoffentlich bleibt es noch lange so.ich habe mich mit meiner krankheit abgefunden, ändern kann man eh' nicht mehr. Große chancen auf heilung hat man mir nicht gemacht. ich genieße aber jeden tag ind freue mich über kleinigkeiten in meinem leben; ob es ein blumenstrauss aus dem garten ist , oder die vögel die morgens in den bäumen zwitschern.wir gehen auch viel spazieren, in dem und nahen wald. die kraft, die davon ausgeht, ist ganz unglaublich. umarme mal einen baum, man kann es förmlich spüren. außerdem genießen mein mann und ich die gemeinsame zeit, (leider ist er bruflich nicht sehr oft zu hause), wir machen und dann gemütliche abende mit gutem essen , einem weinchen und kerzenlicht. ich lebe, seit ich von meiner krankeit weiß, sehr viel intensiver.
außerdem gehe ich in regelmäßifen abständen zu heilern.
es ist ein angenehmes gfühl, wenn die kraft in den körper fließt.danach gibt es eine schöne massage. wenn es nicht hilft, schaden tut es auch nicht.Meine rückenschmerzen und meine migräne sind jedenfall fast nicht mehr exitent. auch mein hausarzt, ein wirklich realistischer mann hat mir dazu geraten. er kann sich eineige dramatischen verbesserungen des gesundheitszustandes nicht erklären. nun gut. ich finde, man sollt nicht unversucht lassen.
hierin hamburg haben wir einen heiler, er ist wohl auch schon bundesweit etwas bekannter geworden durch seine erfolge.
das ist
herr also berti
shellingstr.35
22089 hamburg........tel:040 - 21 90 88 40
in diesem sinne,
herzlichst astrid
oh gott, derr mann heißt natürlich nicht also ,sondern
aldo berti
lg.astrid
Liebe Sunny,
will Dir nur kurz ganz, ganz liebe Grüße schicken. Ich hoffe mit jeder Faser meines Herzens, dass es Dir nicht noch schlechter, sondern vielleicht zwischenzeitlich -wenn auch nur ein ganz klein wenig - besser geht.
Es grüßt von Herzen
Biggi
Es ist erstaunlich, wie sehr mich Dein Schicksal mitbewegt. Ich denke mehrmals am Tag an Dich und schliesse Dich auch heute wieder virtuell in meine Arme. Ein bißchen besser soll es Dir gehen, das wäre mein größter Wunsch für Dich. Ein bißchen Hoffnung sollst Du haben und ein bißchen lachen sollst Du! lg Bea
Liebe Sunny,
ich hoffe und wünsche mir für Dich, dass die Chemo angeschlagen, und es Dir ein bißchen besser geht.
Ich denke ganz fest an Dich.
Babs
hallo sunny,
auch ich habe deine geschichte aufmerksam verfolgt...
meine mutter ist an darmkrebs erkrankt, wurde vor 3 wochen erkannt.
am 14.09.04, an ihrem geburtstag, bekam sie als geschenk, ihre erste chemo...
würde mich über den link deiner hp freuen, du spendest kraft, hoffnung,
zuneigung und alles was man in diesen momenten des lebens benötigt.
mögen all deine wünsche in erfüllung gehen.
liebe grüsse
beiler.matthias@tiscali.de
Hm? Sunny hat eine URL?
Und warum wir die 'geheimgehalten'?
Na, vielleicht mailt sie mir jemand. Danke schon einmal!
Liebe Grüße
elfie.bauer@gmx.de
An wen schreibe ich? An dich, meine liebe Sunny? An all die lieben Leser und Schreiber hier? Oder schreibe ich für mich, weil ich nicht mehr weiß, mich zu verhalten?
Es ist vielleicht auch ganz egal....
Ich habe so lange nichts mehr von dir gelesen, dass ich jeden Tag, der vergeht, immer unruhiger werde und es immer schwieriger wird, einen Zugang zu dir, zu euch zu finden...
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müßtest du morgen wieder eine Chemo bekommen.... die 2. und dann.... eine weitere Woche warten, ob sie anschlägt - - - ?
Dieser September ist ein schrecklicher.... - Sunny - Ich weiß noch, wie du mir vor 2 Jahren zur Seite gestanden hast, als mein Freund an Darmkrebs erkrankt ist... ohne dich hätte ich das alles nicht gepackt! Verdammt, ich will dich nicht verlieren!!!!
Heute hat mein Freund wieder eine Darmspiegelung ... in knapp 30 Minuten geht es los und ich sitze hier im Büro und kann nicht weg - - - Er ist seit 2 Jahren "krebsfrei" und dennoch hat er dieses Mal die schlimmsten Befürchtungen, weil er seit längerer Zeit wieder Schmerzen hat, genau wie vor 2 Jahren... Doch wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen - - -
Liebe Sunny,
ich wünsche mir so sehr, dass die Chemo bei dir anschlägt, dass es einen Lichtblick gibt, dass du deinen Lebenswillen nicht verlierst, dass du lebst -!!!! Ich hab dich sehr lieb!!!
Für immer!
Deine Moni
.... Nachtrag zu meinem Posting von heute vormittag ....
Während der Darmspiegelung wurden 2 Polypen entfernt!
Ansonsten sah der Darm gut aus, auch die Nahtstelle!
Tja, wieder heißt es warten, denn die Polys werden nun erst mal eingeschickt....
Immer wieder hoffen und bangen.... so scheint es wohl allen hier zu gehen.....
Ich denke an euch - besonders an dich, meine liebe Sunny -
Alles Liebe
Moni
Liebe Leser, hier ist sunny.Ich war in den letzten Tagen im Krankenhaus,hatte vergangene Woche immer stärkere Schmerzen auf der rechten Seite, wir dachten, ich hätte eine Rippenfellentzündung oder so-----habe jeden Tag Wärme draufgemacht...die Schmerzen wurden immer schlimmer...dann sind wir nach Soest gefahren, dort wurde ein Ultraschall gemacht.-ich hatte auf beiden Seiten einen Nierenstau, bin sofort per Krankenwagen die 40km zurück nach Hamm ins Krankenhaus, dort wurde ich operiert-mir wurden zwei Schienen eingesetzt damit der Urin ablaufen kann.
Heute dann der grosse Schock-ich blute ja schon seit einem Jahr aus der Gebärmutter und seit gut 6 Wochen sehr stark-also nahm ich heute, wo ich entlassen werden sollte, nochmal die Gelegenheit wahr und ging in der Klinik zum Gynäkologen-Ergebnsi:Der Tumor aus dem Steiß hat den Darm und die Gebärmutter durchbrochen und blutet deshalb so stark vor sich hin. Lebensgefahr. Meine Gynäkologin hat es ja immer auf einen Bakterienstamm geschoben-diese Blutungen.-.-..das war vieilleicht kurzzeitig so....aber nun...ihr wisst ja, dass ich nicht mehr operiert werden darf weil wenn ich unten aufgeschnitten werde, oben in der Lunge und in der Leber Alles rapide weiterwächst.
Die Chemo,das haben wir auch heute erfahren-hat nicht geholfen, Tumormarker von 310 vor zwei Wochen auf 380 am Montag angestiegen.
Man hat mir ganz klar gesagt, dass ich nur noch die Chance habe, ein paar Monate zu leben, wenn mich ein Chirurg operiert und den durchgebrochenen Tumor entfernt mitsamt der Gebärmutter etc......ansonsten sind es nur noch ein paar Wochen-höchstens.
Ich schreibe dies unter Tränden und Fassungslosigkeit. Es sah alles so gut aus-noch im Mai. Oder letztes Jahr-wo ich als geheilt entlassen wurde---jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Wir haben in Soest darum gebeten uns ganz schnell einen Termin in der Uniklinik Essen im Tumorzentrum machen zu lassen, morgen früh wollen sie uns bescheid sagen, wann ich mich dort vorstellen kann. Das ist so ein Ding, ich dachte, ich könne dort einfach heute direkt hinfahren.Weil die Situation so bedrohlich ist...nein, ein Onkologe muss mich dorthin überweisen. Und für mich den Termin machen.
Liebe Freunde, wir haben grosse Angst und weinen, Julian hatte einen Nervenzusammenbruch-gestern schon, weil er die ganze Situation nicht mehr erträgt. Ich bin dankbar für jede Hoffnung von euch, für jeden Gedanken. Ich hoffe, dies wird nicht mein letzter Eintrag hier sein. IIch habe den Kampf meines Lebens verloren und ich wollte doch so gern für mein Kind leben.Ich habe bis heute gekämpft doch eine höhere Macht will nicht,dass ich gewinne. Ich habe Angst. Ich muss sterben. Ganz bald. Liebe Leser, danke für alle Gebete. Leider hat es bei mir nicht geholfen...leider haben fast alle Ärzte an die ich geraten bin, zur richtigen Zeit Fehlentscheidungen getroffen-leider....danke für alles-
In grosser Traurigkeit, voller Angst zu sterben
eure sunny mit Julian und Steffi
PS: wie dieser Smiley da oben hingekommen ist, weiß ich nicht. Der gehört nicht dahin.
sunny
Hallo Sunny,
ich war bisher auch "nur" eine stille Leserin.
Auch ich habe immer Hoffnung für Dich gehabt - und nun dieses furchtbare Ergebis.
Eine sehr sehr enge Freundin von mir liegt mit 45 Jahren seit zwei Wochen im Hospiz - sie wird in Kürze sterben müssen (Ursache Brustkrebs). Auf Näheres gehe ich aus Rücksicht gegenüber Dir nicht ein.
Immer, wenn es mir aufgrund dieser Situation schlecht ging, habe ich Deine Beiträge gelesen. Sie gaben mit Auftrieb. Ich hatte immer gehofft, dass DU es schaffen könntest. Ich hoffe weiterhin für Dich!!!!
Sunny, ich finde keine Abschlussatz...
ICH WÜNSCH DIR ALLES DAS, WAS DU DIR WÜNSCHST.
Ich denk an Dich
Angie
P.S. Könnte mir bitte jemand die HP von Sunny zuleiten
eMail: Rainer-spengler@t-online.de
Liebe Sunny,
ich bin auch sehr betroffen, wenn ich Deine Einträge lese. Hoffentlich wirst Du in Essen operiert. Ich wollte Dir nur mitteilen, daß es in Hammelburg einen Arzt gibt, der auch in schwierigen Situationen operiert. Ich weiß es, da ich selber dort in Behandlung war.
Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Herzliche Grüße
Imi
Liebe Sunny,
ich schreibe heute das erste Mal im Krebs-Kompass, obwohl ich schon viele Jahre (genau gesagt 3 ) hier bin. Ich bin selber nicht an Krebs erkrankt, habe aber leider in den letzten Jahren 4 Angehörige/Freunde daran verloren. Auch an Darmkrebs, deshalb bin ich in diesem Forum und auch in deinem Thread "gelandet".
Ich habe das Gefühl dich schon gut zu kennen und habe natürlich mit dir gehofft, dass es eine Möglichkeit der Heilung gibt. Jetzt dieses schreckliche Ergebnis. Ich möchte dir keine Durchhalteparolen schicken, meine beste Freundin, die an einem Gallengangskarzinom gestorben ist, hat damals gesagt. Ich möchte, dass mich jemand in den Arm nimmt, mir hilft das Schicksal anzunehmen, mir hilft die letzte Zeit so erträglich wie möglich zu machen. Jemand der bei mir ist, mir hilft mit den Todesängsten und der Sorge um mein Kind (sie hat eine damals 14 Monate alte Tochter hinterlassen) klarzukommen. Sie wolle niemanden haben der die Augen verschließt, ihr auf die Schulter klopft und sagt, es wird schon wieder.
Das möchte ich auch nicht. In kann dir nur mein Mitgefühl anbieten und Hoffnung , dass dir wirklich noch viele letzte Wochen bleiben. Und einen Chirugen, der diesen Tumor noch entfernt und dadurch eine Verlängerung erreicht.
Das es deinem Sohn so schlecht geht, ist ja klar. Wissen seine Lehrer Bescheid?? Will er überhaupt noch in die Schule?? Kann er nicht beurlaubt werden, notfalls das Jahr wiederholen, damit ihr noch mehr Zeit miteinander verbringt??
Ich weiß nicht ,wieweit deine Kraft reicht. Meine Freundin hat ihrer Tochter für jeden Geburtstag eine Karte geschrieben, für ihren Hochzeitstag, für die Geburt ihres ersten Kindes. Hat sogar etwas gekauft. Hat ihre Stimme auf Band aufgenommen, damit ihre Tochter das nie vergisst.
Ich wünsche dir keine Schmerzen und jemand der immer bei dir ist.
Tieftraurige Grüße
Birgit
Ich würde mich auch gerne auf deiner Homepage eintragen.
Birgit.Juli@web.de
Liebe Sunny, auch ich bin hier seit fast drei Jahren ein Mitleser, meine Mutter hat Darmkrebs. Ich sitze hier und finde einfach keine Worte mehr. Das Leben ist so unfair und immer, wenn man nach dem Warum fragt, bekommt man keine Antwort. Es gibt kein Warum..........und auch keinen Trost. Du bist für mich seit Jahren der Inbegriff des Lebensmutes, und nun dieser furchtbare Rückschlag.
Ich kann mich den Worten von Birgit nur anschließen.........drücke dich ganz fest und wünsche dir, Juli und Steffi alle Kraft für die nächste Zeit..und sei dir sicher, wir alle hier sind in Gedanken bei dir.
Für immer ganz viel Liebe Beate
Kann mir bitte jemand die Homepage von Sunny mitteilen?
dietrich.beate@web.de
Liebe Sunny...... ich bin so wütend, ich bin so traurig.... warum schafft es diese teuflische Krankheit es immer wieder, ihrem Klischee gerecht zu werden? So vielen lieben Menschen hier im KK-Forum ergeht es ähnlich oder ist es ähnlich ergangen, wie dir, liebe Sunny.... ich habe mir so sehr gewünscht, dass es bei dir anders verläuft und ich wünsche es mir noch immer! Auch ich möchte hier keine Durchhalteparolen hineinschreiben, wäre eh alles Blödsinn! Über diese oberflächlichen, vermeintlichen Freundlichkeiten sind wir beide seit je her hinaus.... Nur meine Gedanken und all meine guten Wünsche kann ich dir, Juli und Steffi weiterhin schenken! Keiner kann dir/euch abnehmen, was ihr jetzt gerade durchmachen müsst und kein Mensch dieser Welt kann verstehen, warum das alles passiert, warum es so gekommen ist und warum es gerade dich, einen so wundervollen und liebenswerten Menschen, getroffen hat.
Niedergeschlagen wurdest du und aufgestanden bist du immer und immer wieder, du hast stets gekämpft wie eine Löwin und hast dabei – neben deinen eigenen Sorgen und Nöten – immer auch ein offenes Ohr für alle anderen gehabt.... ich hätte dir ein wenig Glück und Sonnenschein gewünscht, einen Lichtstrahl am Horizont, ein Aufwärts, nachdem es nun so lange bergab ging... was soll ich sagen, meine liebe Sunny-Sunshine? Ich wünschte, ich wäre ein Prophet, wünschte, ich könnte dir sagen, dass alles gut werden wird - - - warum ist man nur so machtlos?
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Was für ein selten blöder Spruch, im Hinblick darauf, dass da dein Juli ist, der dich braucht! Es ist alles so unfair, so maßlos unfair!
Ich wünsche dir, Juli und Steffi alle Kraft dieser Welt für das, was auf euch zukommt – ihr seid eine großartige Familie und ihr werdet es schaffen, die nächste Zeit ganz intensiv zu leben, euch nahe zu sein, euch alles zu geben....
Es ist nicht leicht, etwas zu schreiben – gerade dann nicht, wenn man so tief miteinander verbunden ist.... Sich nicht mitzuteilen, sondern zu schweigen, wäre aber auch der falsche Weg.... Ich blicke den Fakten ins Auge, aber meine ganz persönlich Hoffnung, die kann mir niemand nehmen! Wir sind Skorpis, Sunny – d.h., wir sind Kämpfer mit viel Tiefgang, Kraft und Ausdauer und ich beame dir stets soviel davon „rüber“, wie ich nur kann! Die 472,9 km von meiner Haustür bis zu deiner sind in dieser Hinsicht eine Lachnummer....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht in der Klinik in Essen, dass du die OP gut verkraftest und dass dir dadurch noch viele, viele Monate geschenkt werden – ich bete dafür!
Bin bei dir, Süße – für immer und ewig.........
Ich umarme dich
Deine Freundin
Moni
Liebe Sunny,
auch ich bin eine stille Mitleserin.Deine letzte Nachricht hat mich geschockt...
Ich wünsche dir viel Kraft diese schlimme und unerträgliche Zeit zu überstehen. Geniesse (so weit es geht)die dir verbleibende Zeit mit deinem Sohn und deinen Liebsten.
Alles Gute!
July
liebe sunny,
auch ich habe bisher nichts geschrieben, aber immer die einträge verfolgt.
ich weiß auch gar nicht so richtig, was ich sagen soll. ich wünsche dir deshalb einfach nur kraft. du weißt ja, dass du eine tolle familie hast.
eins verstehe ich nicht. es ist doch unverantwortlich dich heim zu lassen, wenn lebensgefahr besteht, wie du oben schreibst.
ich bin in gedanken bei dir.
daniela
Liebe Sunny,
wer hat Dir, unserem Sonnenschein und Beispiel an Kraft und Stärke, nicht -wie selbstverständlich auch allen anderen Betroffenen- endlich mal wieder eine, wenn auch noch so geringe, positive Nachricht gewünscht. Da ich aus Essen komme, baue ich jetzt einfach auf unser Klinikum. Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich einen Termin oder bist vielleicht schon da.
Liebe Sunny, wer kann Eure Tränen und Euren seelischen Zustand nicht verstehen! Ich bin als Erwachsene als es meiner Ma so schlecht ging schier verzweifelt, wie soll ein Kind da klar kommen? Ich finde, es wäre eine gute Idee, offenen mit den Lehrern zu reden, und Deinem Sohn eine kleine Auszeit zu genehmigen. Aber, als Aussenstehender sieht man das vielleicht auch falsch.
Ich wünsch Dir und Deinen Lieben weiterhin die nötige Kraft, um das Morgen zu meistern, vielleicht schlagt Ihr dem Schicksal ja doch ein Schnippchen.
Ganz Liebe Grüße von einer sehr traurigen aber immer noch hoffenden Biggi
Liebe Leser,
als erstes möchte ich mich im Namen von Sunny für all die lieben Worte bedanken.Es ist trotz der schweren Zeit schön, dass es so viele Menschen gibt, die an uns denken und die für Sunny beten.
Wir haben leider heute immer noch nichts von Essen gehört.
Eine Ärztin aus Essen wollte den Chefarzt in Soest anrufen, um mit ihm über sunny zu sprechen.Das hat sie aber leider nicht getan.Morgen versucht Soest wieder in Essen anzurufen und dort Druck zu machen.
Wir sind so hilflos, so verzweifelt.
Man versucht sich in alle Richtungen zu wenden und dennoch hat man das Gefühl sich nur auf der Stelle zu bewegen.Aber hier geht es um sunnys Leben......Das ist so gemein, macht mich so wütend und im nächsten Moment wieder so unendlich traurig.
Sunny geht es sehr schlecht.Sie ist nur noch traurig und hat solch große Angst davor,dieses Jahr Weihnachten nicht mehr miterleben zu können.
Das bricht mir das Herz, wenn sie es mir immer wieder sagt.
Wir setzen jetzt all unsere Hoffnungen auf Essen.In der Hoffnung, dass die Ärzte dort schaffen "Das Ruder noch mal umzureissen".
Bitte betet weiter für sunny, glaubt weiter an das Wunder!!
Stellt eine Kerze auf und gebt sie nicht auf!!
Zum Schluss möchte ich all den Lesern, die sunnys homepage wissen wollen,sie nun hier veröffentlichen, weil so viele Leser sunny per email anschreiben und sie einfach zu schwach ist, um sie zu beantworten.
Die Adresse lautet: www.sunny-sonnenblume.de
Ich danke Euch-liebe Leser- für jedes liebe Wort, für all die Gedanken,die bei sunny sind und Eure Gebete, die das Wunder vielleicht doch geschehen lassen.
steffi
Liebe Sunny, liebe Steffi, lieber Juli,
ich bin so traurig, dass es Dir liebe Sunny so schlecht geht.
Ich bin traurig dass Ärzte die heilen und Leben retten sollen, versagen.
Ich hoffe und wünsche Dir liebe Sunny dass ein Wunder geschieht.
Ich bete für Dich, für Euch.
Eure Babs
Liebe Sunny!
Seit einiger Zeit verfolge ich Deine Geschichte und bewundere Dich für Deine Art, wie Du mit der ganzen Sache umgehst. Ich wünsche Dir für Deinen Termin in Essen alles erdenklich gute und daß Du diesmal mehr Glück mit den Ärzten hast. Bleibe zuversichtlich und kämpferisch, die innere Einstellung macht viel aus! Erfreue Dich an Deinen lieben Helfern (Steffi, Juli & Co.) und schöpfe aus Ihnen viel Kraft.
Alles, alles Gute!
LG
Simone
Liebe Sunny,
ich weine mit Dir! Heute Abend werde ich eine Kerze für Dich und Julian anzünden und für Euch beten! So sehr wünsche ich Euch, dass Euch noch Zeit füreinander bleibt.
Bin übrigens selber aus Soest, also ganz in Eurer Nähe, bitte, falls ich etwas für Euch tun kann, lasst es mich wissen!
Sabine
Liebe Steffi, lieber Juli,
- Seid nicht verzweifelt, wenn es um´s Abschiednehmen geht.
Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann.
Und ein Wiedersehen - sei es nach Augenblicken,
sei es nach Lebzeiten - ist denen gewiss, die sich lieben! -
Ihr seid nicht allein....
Seid so stark, mutig und tapfer wie bisher – um Sunny´s Willen –
- sie lebt und kämpft für euch –
Alles erdenklich Liebe und Gute
Renate
Meine liebe Sunny, hallo Steffi,
zuerst einmal möchte ich dich ganz fest drücken, Sunny, und dir sagen, dass ich jeden Tag an dich denke und immer bei dir bin. Ich werde ab heute jeden Abend eine Kerze anzünden und sie ins Fenster stellen. Da ich in der 9. Etage eines Hochhauses wohne hoffe ich, dass der Kerzenschein bis zu dir leuchten und dich vielleicht sogar erleuchten wird.
Ich habe dich so lieb gewonnen. Du musst einfach bei uns bleiben. Wir alle hier haben dich so lieb.
Steffi, warum rufst du nicht selber in Essen an und machst denen die Hölle heiß. Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch, der in Lebensgefahr schwebt so hingehalten wird. Ich bin mir nicht sicher, wenn die Ärzte sagen, sie telefonieren miteinander, ob sie das wirklich tun. Ich glaube, die wollen sich einfach aus der Verantwortung stehlen. Für die ist Sunny nur eine Nummer unter so vielen anderen Schicksalen, die es eben nicht geschafft hat. Das klingt brutal, aber es ist so. Macht euch da nichts vor. Ihr hattet doch auch schon einmal Kontakt zu einer Ärztin im Klinikum Düsseldorf. Warum rufst du nicht dort mal an. Düsseldorf ist auch ein anerkanntes Krebszentrum.
Wenn es telefonisch nicht klappt, dann fahr hin und lass' dich nicht abwimmeln. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber du musst alles versuchen. Die Zeit läuft euch davon. Warum hat euer Chefarzt in Solingen die Gefahr nicht eigentlich beim letzten CT schon erkannt.
Das ist doch noch nicht so lange her. Ich glaube, der hat Sunny schon lange aufgegeben.
Die Aussage, wenn man unten operiert, wachsen oben die Metastasen in Leber und Lunge um so schneller ist auch quatsch. Der Meinung sind zwar viele, aber das ist nicht bewiesen. Der Onkologe meines Mannes war auch der Meinung, wenn man sich an die Lebermetastasen operativ heranwagt, werden die Krebszellen im ganzen Körper über das Blut verteilt.
Der Chirurg, der meinen Mann operiert hatte meinte, das diese Aussage des Onkologen unverantwortlich sei.
Also bleib dran Steffi und nimm' das selber in die Hand. Du darfst nichts unversucht lassen.
Ganz liebe Grüße und Küsse
von Biene
Liebe Steffi,
auch ich wollte Euch sagen, dass ich an Euch denke. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du für Sunny kämpfst und nicht aufgibst. Ich bete für Euch. Liebe Grüße Uli
Hallo Steffi,
durch Sunny's HP weiß ich ja wer Du bist, bitte richte Sunny liebe Grüsse aus und dass ich an sie denke, jeden Tag! Ich hoffe sehr, dass Essen das Ruder noch einmal rumwerfen kann...ich wünsche es Euch dreien so sehr! lg Bea
Hallo und danke für eure Anteilnahme,
der Termin in Essen ist nun am Mittwoch, den 29.09.04 (mein Geburtstag,vielleicht ja ein gutes Omen für unsere liebe sunny)
Biene, du hast Recht, wir glauben auch, dass man das bereits auf den CT Bildern von letzten Monat hätte sehen können nur leider sagte da ja schon die Radiologin, dass sie weder Gebärmutter noch Becken,noch Steiß und Scheide eindeuteig unterteilen, abtrennen kann...wegen der vielen Vernarbungen und Verwachsungen aufgrund der Bestrahlungen und der OPs.....sodass die Ärzte diesbezüglich mal wieder keine Verantwortung übernehmen müssen-wie gehabt.
Ich werde für uns, für sunny,kämpfen. Da ich ja noch in der Ausbildung bin, werde ich zunächst versuchen, mich für ein halbes Jahr zurückstellen zu lassen, damit ich ganz an sunnys Seite kämpfen kann. Ich hoffe, das klappt und ich kann in einen späteren Kurs wieder einsteigen-sunny brauch mich jetzt ganz besonders, ich weiß das.
Ich soll euch übrigens auch von sunny vielen lieben Dank sagen und dass sie euch alle drückt und euch ganz fest in ihr Herz geschlossen hat. Sie ist nach wie vor den ganzen Tag am dösen, meist im Bett, die Schmerzpumpe ist abgenommen worden, jetzt bekommt sie 240 mg Morphium plus Cortison und Sevredol (auch ein stark wirkendes Schmerzmittel).-das macht sie alles sehr müde. Und sie ist so traurig. Ich sehe nicht mehr die sunny, die hofft, die kämpfen kann, nein, ich sehe die sunny, die Angst hat, keine Nacht mehr schläft-sie sagt, wenn sie zur Ruhe kommt des Abends, sieht sie immer den Tod vor sich und kann deshalb nicht schlafen, sie hört die ganze Nacht hindurch Radio oder CD und manchmal, wenn ich wach werde und nach ihr sehe, sehe ich, dass sie doch ein wenig träumt-ein wenig schlafen kann. Ich habe so große Angst dass ihr Traum/unser Traum nicht in Erfüllung geht, und nur weil Ärzte mehrfach versagt haben....sie hatte doch wieder eine Zukunft vor sich...alle Gedanken drehen sich im Kreis...sie sagte mir gestern schon, dass sie, wenn mit ihr etwas passiert (wir möchten so wenig wie möglich das Wort "Tod" aussprechen)sie das Lied "Zur Erinnerung" von Pur gespielt bekommen möchte-da geht es ebenfalls um eine junge Frau die den Kampf gegen den Krebs verloren hat, eine Löwin, so wie unsere sunny....das macht mich so traurig doch ich bewundere auch, dass sie versucht Dinge abzuklären die irgendwann ungeklärt von uns entschieden werden müssten.-sie ist, obwohl körperlich so schwach, im Geiste immer noch so stark....obwohl sie soviel weint und so oft nur noch schweigen möchte....versucht sie trotzdem sich um Alles, was nötig ist, zu kümmern.
Julian versucht weiterhin tapfer zu sein, Mut zu machen, er ist so großartig, wie seine Mutter-sunny und July haben beschlossen, dass July ab sofort im Schlafzimmer mitschläft, er möchte so gern bei Mama sein und sie möchte das auch. Außerdem darf er, wenn er möchte, aus der Schule bleiben, sie hat dies auch schon mit der Lehrerin geklärt. Unsere Verlustangst ist so unwahrscheinlich gross, niemand will sunny verlieren.Sie darf uns nicht genommen werden.
An Moni, ich soll dir im Namen von sunny danken, für die wunderschönen Sonnenblumen, sie riecht immer dran und denkt dabei an dich. Und du sollst dir, wegen der Telefoniererei, keine Gedanken machen....es ruft fast niemand mehr an....eigentlich schweigt das Telefon nur noch...du bist nicht die Einzige, die Angst hat anzurufen....leider.....!
Vorgestern trafen July und ich, wir waren spazieren, sunnys ehemalige beste Freundin (ihr wisst, sie hat sich seit Dezember nicht mehr bei ihr gemeldet, obwohl sie nur eine Strasse weiter wohnt).....sie hat uns nicht mal mehr gegrüsst...wie Fremde..und ich dachte nur, diese Frau muss sich schämen, war aber nicht stark genug, ihr das auch noch zu sagen....sunny hätte sie so gebraucht..und hat ihr das auch im Juni gesagt....und trotzdem....Eve, so heißt sie, hat sich nie wieder gemeldet...nunja,umso glücklicher ist sunny, dass sie euch gefunden hat und das Ihr alle ihr treu bleibt. Danke von ihr/von uns....an euch.
Sunny, ich hab dich lieb, wir haben dich lieb- nein, wir lieben dich bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Stefanie
Liebe Steffi, liebe Sunny und nicht zuletzt Julian,
Ihr drei seid für mich das Dreamteam im wahrsten Sinne des Wortes. Eure Innigkeit und Liebe für den Anderen, Euer absolutes Füreinanderdasein, das wird Euch niemals jemand nehmen können. Ihr schöpft daraus eine Kraft, die ich immer wieder bewundere. Eigentlich bete ich nicht im herkömmlichen Sinne, aber für Euch habe ich meine Art des Glaubens selbst darum erweitert. Ich will den Gedanken nicht aufgeben, dass irgendetwas helfen muss, wenn auch nur ein klein wenig.
Wir kennen uns nicht, aber ich habe Eure Geschichte hier und jetzt auf der HP intensiv verfolgt und fühle mich Euch nah.
Auch wenn es im Moment schlecht aussieht, vergesst nicht, Ihr habt etwas, was Euch immer bleiben wird, was Euch niemand nehmen kann, eine unendliche Liebe zueinander, die immer bestehen bleiben wird.
Von Herzen liebe Grüße Biggi
Liebe Steffi,
ich finde es prima, dass du für Sunny schreibst! Ich glaube, dies gibt ihr unendliche Erleichterung, zu uns allen "den Faden nicht zu verlieren". Ich finde es nach wie vor so ungerecht, wie es euch ergeht. Ich glaube, andere wissen ihre Gesundheit gar nicht zu schätzen und wie unbeschwert und leicht ihr Leben dadurch läuft. Es beschämt mich sehr, wie Eve sich verhält! Ich kann solch eine Reaktion gedanklich nicht nach vollziehen. Aber man hört dies oft und ihr seid kein Einzelfall. Ich habe meine beste Freundin aus der Schulzeit durch räumliche Trennung nach dem Schulabschluss verloren. Wir haben viele Jahre fast jeden Nachmittag gemeinsam verbracht und ich hatte innerlich eine so große Bindung aufgebaut, dass ich nicht glauben konnte, dass dies "einfach so" vorbei sein sollte. Sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet... Heute nach 15 Jahren knabbere ich immer noch daran, wenn auch nicht mehr so intensiv. Mein Mann und ich haben auch Freunde in Situationen verloren, wo wir sie am dringendsten gebraucht haben. Heute habe ich eine andere Einstellung dazu. Es gibt viele Menschen, mit denen man bestimmte Freizeitaktivitäten teilt. Man nennt sie oft fälschlicherweise Freunde, aber eigentlich sind es nur "Interessengemeinschaften". Wirkliche Freunde erkennt man erst durch Zufall in Zeiten, wo man dringend Hilfe benötigt. Ich für mich kann seither leichter leben und haben keine allzu großen Erwartungen mehr diesbezüglich. Das wichtigste in meinen Augen ist, dass der Partner vollkommen zu einem steht. Daran glaube ich immer noch!!! Und ihr habt euch!!! Seid glücklich darüber, dass es so ist und es belasst es dabei. Ich glaube nicht, dass es etwas ändert, wenn du Eve ansprechen würdest, sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen...leider nur steht man am Ende einer Freundschaft und sie ist im Grunde nichts wert gewesen...versucht es nicht zu verstehen, sondern es so hinzunehmen...es ist nicht zu ändern und ihr habt nichts falsch gemacht. Man muss nicht erst krank sein, um solche Erfahrungen zu machen.
Steffi, ich danke dir jedenfalls für alles, was du für Sunny tust, obwohl es keiner in deinem Alter verdient hat, mit solchen Situationen konfrontiert zu werden. Das Schicksal ist ungerecht und ich verstehe oft das ganze Leben nicht so recht...im Grunde sind wir immer alle irgendwie allein, oder?
Drück Sunny ganz lieb von mir, bitte.
Alles Gute für Euch Drei
wünscht Euch Uta
Liebe Steffi,liebe Sunny, lieber Juli.....
Steffi, es ist großartig von dir, dass du nun für Sunny schreibst, solange es ihr so schlecht geht - ein ganz dickes Dankeschön von mir!!!
Mittwoch ist also der große Tag in Essen? Oh mann, hoffentlich machen die Ärzte dieses Mal etwas richtig und ermöglichen Sunny einige schöne Monate! Ich habe immer eine riesen Wut im Bauch, wenn ich an all die Fehlentscheidungen denke, die von den Ärzten getroffen wurden! Ich bin am Mittwoch - wie jeden Tag, jede Stunde, jede Minute - mit meinen Gedanken bei euch!
Es ist schön, dass Sunny sich über meine Blümis gefreut hat... nicht schön ist, dass ich mich innerlich hin und herdrehe, den Telefonhörer abnehme und wieder auflege... Ich kann es nur schwer erklären, ich möchte so gerne bei euch sein, für euch da sein...
Steffi meinst du, wenn Sunny operiert wurde - in Essen - und wieder zuhause ist, dass ich euch besuchen darf? Euch zu sehen, in die Arme zu nehmen und von Angesicht zu Angesicht mit euch zu reden, wäre um so vieles leichter, als ein "unpersönlicher" Anruf...
Vielleicht magst du Sunny mal fragen, wenn ihr Essen überstanden habt?
Ich würde an einem Freitag (vielleicht am 15.10.?) anreisen, mich in einer Pension einquartieren und euch dann am Samstag besuchen.
Glaubt mir bitte, dass ich nicht anrufe, damit will ich euch nicht verletzen - wirklich nicht! Sunny ist ganz tief in meinem Herzen, dieses Band verdient mehr, als "nur" einen Anruf.
Doch, die Zeit, die Sorge - nun muss Sunny zunächst Essen überstehen! Ich schiebe euch dafür ganz viel Kraft und Zuversicht durchs virtuelle Netz - nicht aufgeben, ja?
Steffi - danke, dass es Dich für Sunny gibt! Einen besseren, liebevolleren und fürsorglicheren Begleiter durchs Leben, kann sich niemand wünschen - du bist großartig!
Alles Liebe - auch für Juli, den tapferen Burschen
Eure Moni
Hallo Steffi!
habe mich durch alle 35 Seiten gewurschtelt, habe die Adresse von sunny´s Homepage von meiner Kollegin bekommen.
Die ganze Zeit habe ich still gelesen, mich gefreut, wenn es gut für sunny aussah, war bedrückt, wenn es schlechter aussah.
Und jetzt das... Das ist wie ein Schlag ins Gesicht und macht mich sehr nachdenklich. Über Sinn und Unsinn, über den sich manche Menschen hier wo ich arbeite aufregen. Als gäbe es nichts Wichtigeres/Anderes im Leben.
Also wenn ich eines aus den Zeilen raus gelesen habe, dann dass sunny ein sehr mutiger, positiv eingestellter Mensch ist und ihr ein super Team seid.
Ich KANN und WILL mir nicht vorstellen, dass das jetzt alles hinfällig ist, dass es keine Möglichkeit mehr gibt und dass es sunny jetzt so sch.... geht.
Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, denke ich ganz oft an Euch, seit ich die HP und diesen thread im KK verfolge.
Zum Thema Freundschaften hat wohl jeder schon miese Erfahrungen gemacht, pfeift einfach drauf.
Manche Menschen sind eben einfach so. Dann hatte man eben eine schöne Zeit zusammen und gut ist´s.
Mehr Gedanken/Energien solltest Du Dir echt nicht machen. Es passieren Sachen im Leben, die kannst Du Dir einfach nicht erklären. Aber Menschen sind nun mal leider so.
Ich denke mal, es gibt genug Leutchen, die an Euch denken, feste die Daumen drücken und ganz oft hier rein schauen, ob es was neues von Euch gibt.
Ich gehör auf jeden Fall dazu und ich denke an Euch. Ich hoffe, dass Sunny am Mittwoch die Fahrt gut übersteht und dass bei diesem Termin etwas Gescheites heraus kommt.
Bitte gebt nicht auf, fragt, nervt, telefoniert. Manchmal tut sich erst was, wenn man ein "unangenehmer" und "unbequemer" Patient ist. Denn manchmal hängen sich leider die Ärzte erst dann richtig rein, es ist eifach so, habe die Erfahrung selber schon machen dürfen.
Ich hatte mal ein Erlebnis, da waren nach einer OP die Gefäße nicht richtig vernäht worden. Auf meine Fragen (weil sich das alles etwas komisch anfühlte, als würde ich bluten) bekam ich nur Antworten, die mich beruhigen sollten, mich aber nicht wirklich zufrieden gestellt haben ("ja, das ist normal, das gibt sich, das ist von dem und dem, bla, bla...).
Resultat ist, dass ich fast verblutet und hops gegangen wäre, weil doch was nicht in Ordnung und nicht normal war... Fataler Fehler, seitdem "nerve" ich so lange rum, bis ich alles, aber auch alles kapiert habe was man mir sagt und bis ich alle Fragen gefragt habe. Das nervt die Ärzte manchmal gewaltig, aber das ist mir egal. Ich muß die Konsequenzen für doofe Antworten tragen, nicht die. Die gehen heim und haben Dich vergessen.
Also bitte fragt, bohrt und gebt nicht auf, vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, die für sunny in Frage kommt.
Ich wünsche es mir, für Euch! Bitte seid stark und schreibt, was bei dem Termin heraus gekommen ist!
Ganz liebe Grüße an Euch drei!!
Liebe Sunny, liebe Steffi, lieber Juli,
ich hoffe wie die anderen hier im Thread dass bei diesem Gespräch im Krankenhaus wirklich was rauskommt.
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.
Bitte denkt immer daran es sind so viele Menschen im Herzen bei Euch.
Die sogenannte Freundin die Dich liebe Steffi jetzt nicht beachtet hat war ganz einfach nur eine Bekannte für schöne Stunden. Die gibt massenhaft...
Die Freunde die Euch geblieben sind, dass sind die echten Freunde. Schade nur dass man dies erst in einer schlechten Phase erkennt.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für morgen.
Babs
Liebe Sunny, Steffi und Juli,
Leider ist das so im Leben, die echten Freunde erkennt man erst wenn man in Not ist und sie einem dann noch beistehen!
Ich hoffe so sehr das bei der Untersuchung morgen etwas positives herrauskommt!! Bin in Gedanken sooo oft bei euch!
Alles Liebe - B.
Liebe Sunny, Steffi und July,
ich drücke ganz fest die Daumen für den Termin heute und bin in Gedanken bei euch. Ich hoffe so sehr, dass es wenigstens eine kleine positive Nachricht gibt, die euch auch wieder mehr Hoffnung und Zuversicht gibt und die euch alle hier wünschen.
Lieben Gruß Heike
Hallo Liebe Steffi,
Hallo natürlich an Dich liebe Sunny,
habe mal wieder einen Brief der an Euch gerichtet war zurückbekommen...grrrrrrrrrr.....
Ich drück Euch so für morgen die Daumen, und würde soooooooooooooooooooo gerne etwas für Euch tun....aber was, sagt es mir... Ihr seit in der UniKlinik in Essen, gel???
Die Kliniken sind direkt bei mir um die Ecke... wenn es Dir, liebe Steffi, oder Euch zweien oder dreien, oder wie auch immer... will sagen, habe ganz viel Platz für Euch (meine Couch hätte Platz für Euch drei!!!), ihr könntet hier schlafen Euch "häuslich" niederlassen, wenn es eine Chance gibt, dass vielleicht übermorgen etwas für Sunny getan werden würde und Euch ein Weg zurück nach Hause erspart bliebe oder auch zwei Wege, oder wie auch immer.... ich bin so hilflos
... ihr habt meine Telefonnummern, Du könntest mich über Handy anrufen und ich könnte Euch innerhalb von zwei Minuten abholen....
Steffi, Du weisst hoffentlich wie wichtig Sunny und damit schliesslich auch Du und July mir ist, und wenn ich bisher nicht wirklich helfen konnte, vielleicht dann wenigstens jetzt indem ich Euch eine "Bleibe" biete.
Fühlt Euch gedrückt... und ich meine es wirklich ernst
ilka
***LIEBE SUNNY***
***LIEBE STEFFI***
***LIEBER JULI***
ICH WÜNSCHE EUCH FÜR MORGEN ALLES GLÜCK DIESER WELT!!!!!!
AUF DASS DIE SONNE FÜR UNSERE SUNNY-SUNSHINE BALD WIEDER SCHEINT!
ICH BIN BEI EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE
EURE MONI
(p.s. - ilka! was für eine liebe idee mit der unterkunft! auch an dich herzliche grüße aus flensburg!)
Liebe Steffi, liebe Sunny,
bitte meldet Euch, was bei dem Termin herum gekommen ist, sobald ihr dazu kommt. Ich drücke fleißig die Daumen und denke heute die ganze Zeit an Euch in der Hoffnung, daß bei dem Termin etwas Gutes heraus kommt.
Liebe Grüße von Vanessa
Liebe Sunny,
Ich habe als nicht betroffener stiller Leser jede einzelne Seite gelesen. Dein Mut und Deine Stärke haben mich tief beeindruckt. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft und alles Glück dieser Erde.
Mit dem Daumendrücken schliesse ich mich allen an welche jeden Tag an Dich denken.
Alles Liebe
Roli
Hope is tomorrow, happyness is now (jap. sprichwort)
hi steffi oder sunny,
ich habe vor langer zeit mal über ein neues medikament gelesen, dass FLAVOPIRIDOL heißt, wenn ihr es bei google eingebt, erscheinen etliche artikel darüber, es kann wohl auch eingesetzt werden, wenn andere chemos nicht angesprochen haben. ich kann aber nicht so richtig feststellen, ob es hier in deutschland schon zugelassen ist. vielleicht druckt ihr mal ein paar seiten aus und befragt dann euren onkologen.
herzlichst astrid.
ps.hoffentlich kann mit einer op sunny geholfen werden.
Hoffentlich ist bei der Untersuchung in Essen irgendetwas positives rausgekommen!!! War das nicht schon gestern?
Ich bange und hoffe mit Euch, lg Bea
Liebe Leute,
danke für die nette Zuwendung, danke Ilka für dein Angebot-du bist ganz lieb aber dass weiß ich ja schon seit Jahren durch sunny.
So, der Termin in Essen war einerseits demoraliesierend doch andererseits auch nicht ganz hoffnungslos. sunny soll eine Chemo bekommen, die sie bereits in Soest bekommen hat, die Campto. Die Ärztin in Essen sagte, dass sie die Chemo nicht abbricht, nur weil sie viele Nebenwirkungen hat (das war ja der Grund warum sie in Soest abgebrochen wurde), wenn sunny sich eben nur noch übergeben müsse,wäre das zwar ein Problem aber kein Grund, daher will sie es noch mal mit dieser Chemo versuchen. Die Frage OP ja oder nein wurde sofort mit einem Nein abgeschmettert-Grund-die vielen Metastasen und Tumore die sie hat, die weiterwachsen, wenn sie operiert wird....daher erst auf unbegrenzte Zeit Chemo...nur nochmal 70 km weiter als bis nach Soest-wir müssen also jede Woche 110,00 km pro Weg in Kauf nehmen, damit sunny eine Chemo kriegt, die sie auch in Soest bereits bekommen hat und wieder kriegen könnte. Die Ärztin in Essen möchte sunny aber nicht mehr aus ihren Händen geben, sie meint,dieses viele Herumversuchen in den letzten Monaten hätte ihr mehr geschadet als genützt und damit hat sie nunmal auch recht. Da diese Chemo nur einmal wöchentlich gegeben wird, ist es eine ambulante Chemo. Mehr Stress für sunny denn zu dem kommt noch, dass wir noch einen Liegendtransport durchbringen müssen bei der Krankenkasse, das kann bis zu 14 Tage dauer denn erst muss die Ärztin einen solchen Antrag dafür ausfüllen, wir müssen ihn zur Kasse schicken und die müssen es dann schrifltich bestätigen. Letzten Mittwoch hat meine Mutter, die ja in Köln wohnt, sunny gefahren, sie ist also erst die Strecke Köln-Hamm, dann Hamm-Essen, dann Essen-Hamm und dann zurück von Hamm nach Köln...über 500 km....gefahren, vielen Dank nochmal von uns allen Mama, du weißt wir hätten sonst nicht gewußt wie wir nach Essen kommen...so, dass sunny liegen kann und dein Auto war perfekt...mit der Matratze hinten...ein wahrer Liegendtransport...wir wären ohne dich nicht dort hingekommen...leider hat sunnys Mutter nur ein kleines Auto und die Schwester Angst vorm Autofahren die Mutter hätte zwar Zeit aber kein passendes Auto und die Schwester hat weder passendes Auto und wie oben schon gesagt, Angst vorm Fahren und keine Zeit(es kann dazu jeder denken was er will-ich denke mir auch meinen Teil,es geht nunmal um sunny Leben deshalb finde ich, man sollte in diesem Fall versuchen, unmögliches Möglich zu machen aus Liebe zu sunny aber es sind nunmal nicht alle Menschen so wie sunny,sie würde für jeden ALLES geben,dies soll keine Kritik sein, ich bin nur etwas enttäuscht und deshalb muß ich mir das hier von der Seele schreiben)....daher sind wir hier ziemlich aufgeschmissen..hoffen aber, wenn ich Druck mache, dass wir schnell den Liegendtransport genehmigt bekommen und nicht noch mehr unnütze Zeit vergeht. Was mir weh tut ist, dass ich weiß, dass sunny für jeden, den sie liebt, alles tun würde..das ihr dies Gefühl selbst aber nicht vergönnt ist. Sie hat zwar Unterstützung aber nur in der Form, die nicht unbequem wird....wenn ihr versteht was ich meine...wie auch immer...ich bin froh, das meine Mutter mit ihrem großem Auto gefahren ist und auch nächsten Dienstag nochmal fahren wird....leider muss sie aus Köln hierher kommen...weil hier eben niemand Ideen oder Lösungen hat, "kleine Autos, keine Zeit,wie soll das gehen,wer soll dich da hinbringen,und das jede Woche"...sowas hörte sunny hier und das hat sie nicht verdient...sie antwortete darauf nur, dass sie um ihr Leben kämpft und deshalb jeden Weg auf sich nimmt und das man das doch wohl verstehen soll....tja,verstanden wirds wohl...mehr aber auch nicht.-genug davon-das zieht mich selbst auch nur runter!
So, sunny hat sich bei der OP letzte Woche eine Nierenbeckenentzündung auf beiden Seiten zugezogen-was sehr schmerzt...das Krankenhaus hat nicht hygienisch genug gearbeitet...toll...auch das noch.....
In Essen sagte man uns noch, dass ihr keine Liege freigehalten wird denn O-TON:"die anderen Patienten wollen auch liegen"...das muss unbedingt noch mit der Ärztin besprochen werden das geht garnicht, schließlich will sunny nicht liegen, sie muss liegen....kann nicht sitzen..aber gut, das war eine Aussage einer unfähigen Krankenschwester....ich werde das trotzdem am Dienstag der Ärztin sagen...alles in allem stehen wir mit Skepsis und Hoffnung der ganzen Sache gegenüber....generell wurde sunny in Soest vom menschlichem her besser behandelt, ihr wurde ein Bett zur Verfügung gestellt und man war sehr aufmerksam...nur das bringt ja alles nicht, wenn die Therapien nicht mehr helfen....
In Essen ist alles gross, grösser, am Größten...viele Häuser, wie ein kleines Dorf...diese Uniklinik..und viel anonymer..dort sind so viele Patienten...der erste Eindruck kam doch einer Massenabfertigung gleich...nunja, aber, und das ist das Wichtigste...man gibt sie dort NOCH NICHT AUF....die Ärztin sagte, sie wird Alles tun, um zu helfen...sie weiß nicht, ob es noch gelingt..aber sie will es tun (das sagte man uns vor knapp einem Jahr in Soest auch....!)...und deshalb gehen wir nach Essen.
Sie sagte auch, für Studien sei es jetzt noch zu früh, erst, wenn die Campto auch nicht wirkt...dann wird sie Studien anleiern.
sunny selbst geht es schlecht...sie ist sehr traurig,weint nach wie vor viel.Sie hat große Schmerzen und hat wieder eine Hoffnung mehr begraben...die Hoffnung, operiert zu werden..sie versteht es nicht, weil man ihr hier im Krankenhaus, wo sie die Schienen gelegt bekommen hat sagte, dass eine OP möglcich wäre...das sagten die Chirurgen..tja, und die Onkologen sagen, nein, nicht möglich...was soll man nun glauben sagt sie...es ist chirurgisch bestimmt möglich wenn auch schwer denn neben der Gebärmutter ist nun auch die Blase angegriffen, müsste wohlmöglich auch entfernt werden!
Sie weiß aber auch, dass nur eine OP die Teufel aus ihren Körper herauskriegt...der Weg der hinter uns liegt ist nicht so lang wie der Weg der noch vor uns liegt und auch das macht uns und damit sunny ganz besonders fertig..wir sind nun im dritten Jahr des Kampfes und ich sehe von Tag zu Tag mehr, wie schlecht es meiner lieben sunny geht..sie kann nur noch mit Hilfe von einen in den anderen Raum wechseln, meist vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, dort ist auch die Couch ausgezogen, damit sie schnell wieder liegen kann.Alles ist Anstrengung, jedes Lächeln wirkt wie gequält..für uns versucht sie zu lächeln, täglich.
Sie ist so stark obgleich so schwach (körperlich), sie lacht und weint innerlich...im Verborgenen...da sie nichts mehr mit ihrem geliebten Sohn spielen kann, schaut sie eben mit ihm seine Lieblingsserien und lacht mit ihm....ich bewundere sie wie keinen anderen Menschen, sie überrascht mich täglich aufs Neue. Sunny, ich weiß das du das jetzt nicht liest aber vielleicht hast du ja bald die Kraft und kannst wieder an den PC...WIR SIND SO STOLZ AUF DICH,WIR LIEBEN DICH,BITTE BLEIB BEI UNS....WIR SIND NICHTS OHNE DICH....DU BIST UNSER LEBEN..UNSERE LUFT ZUM ATMEN-UNSER SONNENSCHEIN UND UNSER ENGEL AUF ERDEN.
Steffi
Liebe Steffi
Das ist so traurig was du schreibst,ich kann die Tränen nicht halten.Da ich die Hp von sunny gelesen habe,sehe ich sehr oft ihr schönes Gesicht vor mir.Es tut mir in der Seele weh,wenn ich lese,das die eigene Schwester es nicht möglich macht,sunny zur Chemo zu fahren.Steffi ich denke aber ,das es mit dem Liegendtransport bei der KK kein Problem gibt,das wäre ja dann wirklich unmenschlich,wenn es da Probleme gäbe.Ich kann es echt nicht fassen,wie schwer es einem Kranken Menschen doch gemacht wird,der um sein Leben kämpft.Sunny gib die Hoffnung nicht auf,denk an das Lied von Katja Ebstein:WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER !!! Ich schließe dich in meine Gebete ein und wünsche dir das deine Schmerzen vergehen und du die Chemo durchhalten kannst.Alles,alles Liebe wünsche ich euch.
Liebe Grüße Conny
Hallo Steffi,
könnt ihr nicht doch noch versuchen in Essen einen Termin bei einem Chirurgen zu bekommen, wenn es geht mit dem Chefarzt der Chirurgie. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Onkologen es grundsätzlich immer mit Chemo versuchen wollen und immer gegen eine OP sind. Ich weiß nicht warum das so ist.
Bei meinem Mann, der "nur" Metastasen in der Leber hatte, waren auch alle Onkologen, die wir gefragt hatten, gegen eine OP. Auch Sie haben uns gesagt, die Gefahr wäre zu groß, dass sich die Krebszellen im Körper weiterverteilen, wenn Luft dran kommt. Keiner hat von der Chance gesprochen, dass nach der OP alle Metastasen weg sein können. Die Chirurgen sind da oft anderer Meinung als die Onkologen, deren "Brot" nun mal die Chemotherapie ist. Ich würde versuchen, wenn ihr sowie jede Woche in Essen seid, auch noch mit einem Chirurgen zu sprechen und dann abzuwägen.
Sunny' s Zustand ist doch mit den zahlreichen Chemos immer schlechter geworden. Meinst du wirklich, dass sie eine erneute Chemo noch verkraftet ?
Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Sunny
von Biene
hallo , ihr zwei, es ist ja schön, dass die onkologin noch mölichkeiten für sunny sieht. das gibt auch mir immer hoffnung, dass es nie zu spät ist ,etwas zu versuchen.
bei einem weiteren stöbern im internet habe ich jetzt wieder etwas neues gefunden. unter
www.uni-protokolle.de
gibt es einen artikel über selektive tumorzerstörung. es handelt sich hierbei um iontophoretische tumortherapie. es hört alles sehr schlüssig an. es gibt eine email addr. die man anschreiben kann, findet sich unter kontakt.
viel glück wünscht euch astrid h.
Liebe Steffi,
deine Zeilen treffen mich zutiefst. Es ist traurig, dass sich bei so einer großen Familie, wie ihr sie habt, kaum einer findet, der euch mit dem Auto fahren will/kann. Dies bestätigt mir einmal mehr meinen Eindruck vom Leben, wie es wirklich ist.
Eigentlich müsste es vor Angeboten nur so hageln, denkt man, was sind schon ein paar Tage Urlaub, wenn es doch jede Woche nur einmal ist... die Menschen um euch herum könnten sich doch abwechseln...was ist mit Sunnys Schwager, hat er auch Angst vorm Auto fahren??...ich bin wirklich enttäuscht. Man glaubt immer, jedes Familienmitglied fühlt wie du... jede Chance für Sunny muss einfach genutzt werden!... und dann solche Banalitäten. Ich weiß ja nicht, wieviel Geld Sunnys Mutter hat, aber könnte sie nicht ihr kleines in ein größeres gebrauchtes Auto eintauschen? Das soll keine Kritik sein, aber vielleicht ein Gedanke, ein Hoffnungsschimmer? Vielleicht darf man das Leben auch nicht verstehen wollen... es macht mich so traurig und ich erkenne meine eigene Familie... aber ich weiß bereits vorher, dass ich keine Hilfe erwarten kann, wenn es etwas unbequem wird.
Ganz liebe Grüße an dich und Sunny
Uta
Ich bin so froh, dass diese Ärztin Sunny noch nicht aufgibt und mit ihr zusammen kämpft! Dieser lange Transport, die Chemo und dann die ganze Strecke nocheinmal zurück, das ist sicher eine schlimme Belastung. Ich musste nur eine Stunde fahren und schaffte das oft nur mit Tränen und Pausen, ich weiß wie schlimm das ist.
Aber es ist ein Hoffnungsschimmer und das ist in dieser bösen Zeit das wichtigste! lg Bea
Mir als Nicht-Betroffene erscheint es auch nicht ganz logisch, dass die Ärzte eine Operation ablehnen mit der Begründung, es würden dabei zu viele Krebszellen freigesetzt. Gleichzeitig sprechen sie davon, dass Sunny nur noch wenige Monate bleiben. Dann kann (um es mal total laienhaft auszudrücken) eine Operation doch keinen Schaden anrichten, der nicht ohnehin schon entstanden ist.
Dass die Fahrten zur Klinik ein Problem für Euch sind, ist wirklich traurig. Ich hoffe, dass sich Sunny´s Familie doch noch bereit erklärt, zu helfen. Autos kann man schließlich auch mieten. Ich selbst wohne leider viel zu weit weg, um Euch helfen zu können. Ich bin aber in Gedanken bei Euch und hoffe mit Euch.
Liebe Grüße Uli
Liebe Steffi,
ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben und Euch Hilfe angeboten. Komme aus Soest und würde von Herzen gerne etwas für Euch tun. Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Seine 1. Frau ist an Krebs verstorben. Er hat leider alles an Leid kennnengelernt, welches diese fürchterliche Krankheit mit sich bringt.
Mein Mann leiht mir sein Auto, mit dem ich Euch zum Klinikum Essen fahren kann. Es ist eine Mercedes-Kombi, so dass Sunny irgendwie liegend transportiert werden kann. Gerne nehme ich mir ab übernächste Woche (nächste Woche fährt Deine Mutter?!) dafür einen Tag frei und bringe Euch dorthin. Bitte lasst mich helfen! Falls Ihr diese Form der Hilfe nicht annehmen möchtet, da Ihr in dieser schweren Zeit keine Fremden um Euch haben könnt oder wollt, können wir Euch gerne ein Auto von Sixt oder ähnliches organisieren (und natürlich bezahlen). Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Egal was es ist, irgendwie muss man doch helfen können!!!
Ich wäre wirklich stolz, wenn Ihr meine Hilfe annehmen würdet. Ich bewundere Euch so sehr für Eure Kraft und Stärke, die Liebe, die Ihr füreinander empfindet und die aus jedem Eurer Worte spricht.
Bin in Gedanken bei Euch!
Sabine
Liebe Sabine
Ich wollte dir nur mitteilen,daß ich das ganz ganz lieb finde,wie du und dein Mann Sunny helfen wollt.So hat Sunny und Steffi ein Problem weniger,Hut ab,echt toll.
Liebe Grüße Conny
Hallo Sabine,
ich möchte mich Conny anschliessen,es ist ganz super toll was ihr da vorhabt:-). Ich hoffe das es klappt...liebe Grüssen Janii
Hallo Sabine,
ich möchte mich Conny anschliessen,es ist ganz super toll was ihr da vorhabt:-). Ich hoffe das es klappt...liebe Grüssen Janii
Liebe Sabine, danke für dein tolles Angbot, es rührt mich sehr....ich möchte noch kurz auf sunnys Familie eingehen weil die Frage kam, ob der Schwager nicht fahren kann..nur soviel, es ist nicht angeboten worden und wir werden auch nicht fragen.
Ich denke, die erste Breitseite die sunny bekommen hat, reicht, sie muss sich das nicht nochmal antun nur um ein "ich muss arbeiten, das geht nicht, nee,wie auch....krieg keinen Urlaub...blablalba....also, von daher...wir müssen uns auf uns verlassen...sunnys Mutter ist nur Rentnerin und muss auch noch ihren Lebenspartner der weder arbeitet noch Rente bekommt durchbringen, wir sind sicher,sie würde in den Wochen, wenn ich nicht mitfahren kann, für mich einspringen als Begleitperson.Mehr geht da auch nicht. Ich möchte diese Sache auch nicht weiter thematisieren, es ist so wie es ist....wir haben natürlich auf Hilfe gehofft, aber, es war schon so, als es hieß sie muss nach Soest....kam sofort die Frage der Familie...wie soll das realisierbar sein....bleib doch besser in Hamm.....und dass, obwohl klar war, das Hamm keine Chancen mehr sah-es ist traurig.Tja, und irgendwie haben sunny und ich es doch geschafft, neun Monate lang..immer an meinen freien Tag oder ich habe mir Urlaub genommen.Ich schreib auch jetzt das letzte Mal darüber denn es macht mich nur wütend und diese Emotionen kosten zuviel Kraft.Sunnys Familie, besonders die Schwester, ist auch überfordert-zieht sich im Moment mal wieder zurück-sitzt mich Sicherheit oft zuhause und weint, kann nicht mehr...aber, ich kann auch oft nicht mehr und doch lasse ich meine sunny nie im Stich-never ever.Sunnys Mutter versucht ihr möglichstes ist aber auch nicht mehr die Jüngste und kann nicht mehr als das anbieten, was sie tut.Tja, und sunnys Bruder hält sich aus allem raus...no comment. Wir haben schon soviel Unmögliches möglich gemacht-warum nicht auch jetzt?!+
Ihre Mutter ruft oft an, sagt, wann immer was ist, sie kommt vorbei...aber das allein reicht nicht...wenn sie hier ist, wird sunny auch nicht gesünder, es ist zwar lieb gemeint aber wir brauchen andere Unterstützung, ansonsten haben wir bisher ALLES allein gemanagt und darauf bin ich einereits stolz, andereseits wäre es schön gewesen zu erfahren, dass auch die Anderen, so TAG UND NACHT für sunny da sind, wie sie es immer war-für jeden.Hach, ihr seht, ich reg mich nur auf...das bringt nichts-es ist nur traurig und ich weiß, sunny weint oft deswegen.Sie sagt immer, sie hätte immer selbstlos gehandelt, nie mit dem Gedanken, das krieg ich irgendwann wieder-das wollte sie nie...aber..ich hätte es schön gefunden wenn sie genau Dies erfahren hätte.
Wir wissen im Moment leider nicht, was überhaupt noch richtig, was falsch ist, Chemo ja, Chemo nein, OP ja, OP nein, welche Entscheidung ist die Falsche, welche die Richtige....??Wir wissen es nicht mehr...dafür lief einfach zuviel falsch in den letzten Monaten....sunny ist quasi Opfer von zuvielen Fehlentscheidungen die sich anfangs immer gut anhörten und einleuchteten...tja, so ist es liebe Freunde.
Ich werde versuchen an einen Chirurgen dranzukommen, werde versuchen auch am Dienstag nochmal mit der Ärztin zu reden denn die anfängliche Freude dass es da doch noch etwas gibt ist der Angst gewichen, sunnys schwacher Körper hält die Strapatzen nicht mehr lange aus...sie sagte mir gestern abend, sie glaubt sie schafft höchstens vier wWochen Chemo...sie sagt, sie merkt dass ihre Organe nicht mehr wollen, hat oft Luftnot,muss dann wieder an ihr Atemgerät....wir haben auch schon überlegt, ob es nicht möglich ist, sie teilstationär zu behandeln....Dienstag CHEMO,dann im KH bleiben bis Mittwoch, ein bißchen erholen und dann Mittwochs nach Hause...sind alles bisher nur Gedanken.
So, wie die Ärztin es vor hat, geht es jedenfalls nicht.
Ich versuche nebenbei den Krankentransport durchzubringen..falls das bis übernächste Woche nicht klappt komme ich auf dein Angebot zurück Sabine.Danke.
Sunny und ich, wir zwei werden nochmal alles abwiegen....über alles reden und aufschreiben bevor wir nach Essen fahren....sie soll um 8.30 spätestens dort sein,das geht garnicht, Juli fährt erst um halb acht mit dem Bus und solange will sie zuhause sein, bis er zur Schule fährt..wir wären dann nicht vor neun, halb zehn da aber auch das muss sich regeln lassen. Ich bin so kopflos...muss ja nebenbei meine Ausbildung weitermachen,arbeite seit Wochen auf der Intenisv und auch das zieht mich runter....das versteht ihr,oder?
Danke für alles, auch in sunnys Namen, ich melde mich, sobald wir Entscheidungen getroffen haben...danke und Gott schütze euch.
Stefanie
Liebe Steffi,
ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir fehlen einfach die Worte. Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass Ihr drei das hinkriegt, dass Sunny gut in Essen aufgehoben sein wird, dass man ihr dort helfen kann! Und ich wünsche Euch, dass Sunnys Familie doch noch merkt, und das ganz schnell, wie wichtig Sunny ist und wie nebensächlich all die Bedenken, die Ausreden...
Steffi, ich schicke Euch gleich mal über die auf Sunnys HP genannte E-Mail-Adresse meine Telefonnummer. Bitte, wenn Ihr Hilfe benötigt, ruft einfach an oder schickt mir eine E-Mail. Ich bin für Euch da und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich etwas - egal was - für Euch tun kann!
Grüß Sunny bitte ganz lieb von mir. Irgendwie muss doch alles gut werden!!!
Ich nehm` Dich einfach mal fest in den Arm, Steffi!
Sabine
Hallo Steffi und Sunny,
auch ich gehöre zu der großen Schar der stillen Leser, die mit EUch leiden, die Daumen drücken und niemals aufhören, nur das Beste für Euch zu hoffen.
Es ist alles so wahnsinnig, was Euch bisher wiederfahren ist und was Ihr alles durchgestanden habt. Toll, dass Du immer noch die Zeit findest, "uns" zu schreiben, wie es Euch geht, ich denke ganz oft an Euch.
Daher möchte ich Euch einfach nur Kraft schicken. Wenn ich auch direkt nichts anderes für Euch tun kann - Euer Schicksal berührt mich so sehr, dass ich so gerne helfen würde -, kann ich nur sagen, und da spreche ich einfach mal für die vielen anderen Leser mit:
Wir denken ganz fest an Euch und wünschen Euch alles erdenklich Gute - mist, wie soll man sein Mitgefühl ausdrücken???
Stephie
Hallo Steffi,
ich werde mir an dieser Stelle nun die langen Zeilen sparen...
Auch ich kann mich nur anbieten, und wie ich schon gesgat habe, ich wohne ganz nah am Klinikum, ich könnte mir frei nehmen und Sunny wo auch immer abholen, oder wenn geht am Mittwoch nach Hamm bringen oder Dir und Julian eine Übernachtung anbieten. Ich bin flexibel und mir ist für Sunny und auch Dich liebe Steffi nichts zu "Unbequem" als das es geregelt werden könnte. Wie dem auch sei, ich kann mich nur anbieten, annehmen müsst Ihr!?! natürlich nur. wenn ihr wollt.
also ganz viel Kraft schicke ich Euch...
und ein ganz dickes Kussi an Sunny
@Sabine und Ilka:
Hallo Ihr beiden! Ich finde das wirklich super von Euch, dass ihr sunny ohne wenn und aber Eure Hilfe anbietet.
Würde ich näher bei ihr wohnen, würde ich das Gleiche tun.
Aber ist schon komisch, oder? ich meine, dass sich so viele wieder erkennen bzw. das Verhalten ihrer eigenen Familie.
Warum sind oft eher "Fremde" oder eben Leute, von denen man es niemals erwarten oder verlangen würde, eher zu solcher Hilfe bereit als Femilie, bei der es eigentlich selbstverständlich sein sollte?!?
Kann mir da einer ne plausible Erklärung zu geben?!?
Ich bin auch nicht perfekt und immer zur Stelle, das will ich gar nicht sagen, aber ich versuche es. Und ich finde, dass sunny es ja wohl wert ist, mal den Hintern hoch zu kriegen.
klingt zwar hart, aber da muß man dann eben mal seinen eigenen Kram vergessen. Weil, das eigene Leben geht weiter, und das von sunny hängt vielleicht von dieser Hilfe ab und man darf doch nicht einfach untätig zusehen!!
Ist der eigene Tagesablauf wichtiger oder diese Behandlung???
Klingt vielleicht alles sehr hart, aber man muß doch verdammt noch mal für einen da sein, wozu ist man schließlich Familie? Doch nicht nur, um bei Hochzeiten und an Weihnachten nett zusammen zu sitzen. man muß auch Familie sein, wenn es hart auf hart kommt.
@Sunny, Steffi und Julian:
Trotz dieser Umstände, bitte laßt Euch nicht unterkriegen, ich und noch sehr viele andere Menschen denken ganz feste an Euch, wünschen Euch alles erdenklich Gute und helfen, wo es geht!
Nicht vergessen, ok?
Es ist nicht immer nur Hartherzigkeit oder Gleichgültigkeit, denke ich einmal. So mancher kann es einfach nicht mehr ertragen, möchte den Kopf in den Sand stecken, weil er es als sinnlos ansieht. Traurig aber wahr.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und hoffe, dass es doch noch zu einem positiven Ausgang kommt.
Hallo.
wir werden euch morgen nach dem Termin mitteilen,wie es weitergeht. sunny hatte gestern einen Nervenzusammenbruch, ihr kamen so die letzten 15 Jahre ihres Lebens hoch, indem sie nie mit Glück gefüttert wurde-zudem die Situation wie sie heute ist....sie sagt..sie will nicht mehr...keine Chemo,keine Ärzte, kein garnichts...ich habe Angst, ich hoffe, sie läßt sich morgen überzeugen. sie sagt, sie will nicht im dritten Jahr nochmal ganz von vorn anfangen, und genau das täte sie.Sie sagt, sie will operiert werden-eine andere Chance sieht sie nicht, dauerhaft diesem Teufel die Stirn zu bieten.
Sonnenbärchen,gib nicht auf, bitte.Gott, hilf.Sie hat es so sehr verdient, ihr Leben war nie leicht, sie hat schon soviel meistern müssen, soviele Verluste ertragen müssen, ob ihre Schwester,die mit 19 starb, oder ihr Vater, der mit 49 starb--ihre furchtbare Ehe mit einem Spielsüchtigen...Demütigung und Lüge über Jahre,die Krankheit, der Fall aus der Selbstständigkeit nach ganz unten....und sie hat nie den Mut verloren, immer weitergekämpft...immer das Licht gesehen, war immer gern gesehen, fröhlich und beliebt,hat immer gegönnt und nie geneidet, sie ist ein Mensch unter Mllionen, aber diesen Menschen, wenn man ihn trifft, ihn kennenlernt-man will ihn nie wieder verlieren, nie wieder missen..man fühlt sich wohl bei ihr, man fühlt sich zuhause!!....sie muss die Chance auf Leben bekommen----wenn ein Mensch diese Chance bekommen muss, dann meine sunny.
Ich habe so Angst...bin auch verzweifelt doch wünsche mir so sehr, sie gibt nicht auf, nicht jetzt.Obwohl, liebe Leser, ich kann sie irgendwo verstehen...ich sehe sie ja jeden Tag, wie sie sich quält, wie sie leidet, wie sie immer schwächer wird..und ihre Augen-sie funkeln nicht mehr...sie haben immer gefunkelt...zu jedem Zeitpunkt.
ich melde mich hier, sobald ich kann, sobald ich Kraft habe, sobald ich endlich weiß, was nun ansteht.-
Stefanie
Es ist schlimm jemanden, den man liebt leiden zu sehen. Doch finde ich es auch schlimm, immer wieder aufzufordern: kämpfe, gib nicht auf, sei stark. Jemand, der diese Krankheit hat, kämpft doch schon und hat auch das recht, aufgeben zu wollen, schwach zu sein. Ich wünsche, ich hätte meiner Schweser, als sie von ihrer Angst vor dem Tod sprach, nicht mit Worten wie: daran darfst Du nicht denken, kämpfe, sei stark etc. abgelenkt. Ich hätte ihr viel mehr Kraft in diesen Gesprächen geben können, ihr beim Loslassen helfen müssen und sie hätte nicht für mich stark sein müssen und ihre Angst verschweigen müssen.
Stefanie, ich wünsche von ganzem Herzen, dass sunny es schafft, aber versuche sie nicht für Dich dazubehalten, sondern hilf ihr zu gehen, wenn die Kraft nachlässt.
Alles liebe für euch beide. Ich bin in Gedanken bei euch.
Liebe Steffi, liebe Sunny,
wollte mich nur mal kurz melden. Alle eifrigen Schreiber haben ja schon so vieles gesagt, was ich nur unterstreichen kann....und so schmerzlich es auch ist, wenn unser aller Wünschen und Beten nicht mehr helfen sollte (will ich eigentlich gar nicht drüber nachdenken), sind Annes Worte sehr treffend. Ich habe das bei meiner Mama erfahren, der ich 4 Wochen ohne Ende zugeredet habe, bis ich merkte, dass ihre Kraft am Ende war und sie sich von mir ganz andere Worte wünschte.
Jetzt wünsche ich aber erst einmal mit aller Kraft, dass Euch heute endlich mal nicht der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, sondern sich ein winziges Lichtlein angezündet hat.
Alles alles Liebe für Euch
Biggi
Auch ich habe heute den ganzen Tag an Euch gedacht! Biggi hat es sehr schön gesagt; auch ich wünsche Euch das winzige Lichtlein, das da Hoffnung heißt.
Ganz liebe Grüße
Sabine
Liebe Sunny, liebe Steffi,
wie geht es euch heute. Ich habe den gestrigen Tag ständig an euch gedacht. Wie ist die Chemo gelaufen? Wie hast du sie vertragen Sunny?
Habt ihr noch etwas wegen einer eventuellen OP erfahren?? Dieser riesen Tumor am Steiß, der bis zur Gebärmutter gewachsen ist muss doch irgendwie weg. Wie soll das sonst laufen. Da soll die Chemo gegen ankommen??
Liebe Sunny , ich wünsche dir dass du diese Chemo überstehst und das sie etwas bewirkt. Was auch immer. Auf jeden Fall keine Verschlechterung. Du sollst nicht noch mehr leiden. Genug ist Genug.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo liebe Sunny, liebe Steffi,
schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, und hoffe dass Ihr einen kleinen Hoffnungsschimmer aus dem gestrigen Tag mitgenommen habt.
Ich hoffe und bete für Dich.
Liebe Grüsse
Babs
...und ich wünschte so sehr, ich könnte auch anders helfen, als von hier aus, nur mit Worten! Ich leide wirklich mit Euch mit und meine Gedanken sind tagsüber so oft bei Sunny und bei Dir, Steffi. Hoffenltkich wird noch alles gut und hoffentlich gibt Sunny jetzt nicht auf. Ich kann's ja verstehen, bin ja selbst Betroffene und habe schon 3 Freundinnen aufgeben sehen, das macht mich völlig fertig! lg Bea
Hallo,
Endlich finde ich die Zeit und auch Ruhe, um euch die neuesten News mitzuteilen.Nein, wir waren gestern nicht in Essen...
Ich hatte dort am Montag nochmals angerufen, wegen des Liegendtransports,wollte nochmals Druck machen...Ich wurde sofort zu der Ärztin durchgestellt, was mich schon sehr erstaunte.
Jedenfalls Verlief das Gespräch so, dass die Ärztin unseren Termin gestern auf einmal nicht mehr im Kalender stehen hatte!!!!!!!!!Ich dachte ich höre nicht richtig...Sie hätte uns nicht im Terminkalender stehen und sie könne sunny nicht mehr dazwischenschieben, weil "sie über hundert Patienten am Tag hat und da wirklich keine Zeit mehr da ist-nicht mal für ein Gespräch mit ihr."Und ausserdem kommt es ja jetzt nicht auf zwei Tage an, wenn sie am Donnerstag käme.
Ich war völlig platt, verwirrt.
Ich sagte ihr, dass ich und meine Mutter (sie wollte sunny und mich wieder fahren) uns ganz bestimmt nicht extra Urlaub genommen hätten, wenn wir den Termin nicht gehabt hätten.Ganz gleich, die Ärztin blieb kühl und lies sich nicht mal darauf ein, sunny wegen eines Gespräches mit ihr dazwischen zu schieben.Ausserdem sollten wir erstmal organisieren, dass sunny jede Woche nach Essen kommt, weil wir sonst an der falschen Adresse seien.
Boom!!!!!So kühl und abgeklärt....ich war geschockt.
Nach dem Gespräch rief ich ganz verzweifelt in Düsseldorf bei der dortigen Chefärztin der Chirurgie an, weil sie uns anbot, sie jederzeit anzurufen.
Ich erklärte ihr die Sachlage, wie entäuschend jetzt auch Essen ist und wir uns so verloren fühlen...und dass wir uns sowieso wegen einer Op stark machen wollen...mit einem Chirurgen über alles sprechen wollen, ob da noch was geht...Die Chefärztin sagte mir ganz offen und ehrlich, dass eine OP bei sunny nicht mehr in Frage kommt.Ihr Körper sei jetzt schon so geschwächt und eine Op würde ihn noch mehr schwächen...so dass die Metastasen überall weiterwachsen und es sunny umbringt.
Wir sollten uns diese Illusion nicht machen, es würde niemand operieren..sie solle versuchen in Essen die Chemo zu machen, dass wäre das Einzigste, was sie noch tun könne.
Harte Worte, die mir mein Herz in tausend Stücke zerrissen hat.
Wir hatten so sehr gehofft, dass sich da noch was machen lässt..wenigstens die Gebärmutter und der Darm raus, der meiner geliebten sunny so viele Höllenschmerzen bereitet.
Also habe ich versucht, meinen Urlaubstag auf Donnerstag zu verschieben, was zum Glück ging...und meine Mutter ebenfalls.
So werden wir nun morgen früh nach Essen fahren..wieder eine Hoffnung ärmer und noch verzweifelter als je zuvor.
Ich bin so hilflos, kann nichts tun, um meiner über alles geliebten sunny zu helfen und das zerreisst mir das Herz.
sunny ist unser Lebensmittelpunkt...das war sie immer...ich bin so unendlich traurig.
Zudem hat sunny ihre Nierenbeckenentzündung immer noch nicht ausgeheilt..sie muss jetzt noch mal das Antibiotikum nehmen..wir haben Angst, dass sie deswegen morgen keine Chemo bekommt....
Meine sunny muss so leiden und es ist so unerträglich das mit ansehen zu müssen, nichts tun zu können...
Sie ist so tapfer, so bewundernswert....einen so wunderbaren Menschen kann man nur einmal in seinem Leben treffen...
sunny, mein Schatz, ich bin so stolz auf dich.Ich bewundere dich so sehr für deine Stärke, deinen Kampfesgeist.Du warst schon immer eine Kämpferin.Du bist mein Held und ich dein grösster Fan.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, eure Gebete..und auch für eure Hilfe...
Es ist schön, dass es so viele Leser gibt, die sunny in ihr Herz geschlossen haben.
Drückt uns die Daumen für morgen, verzeiht mir, dass ich nicht eher dazu gekommen bin, euch zu schreiben.
Glaubt weiter an sunny.
steffi
vielen vielen dank für deinen bericht
bea
Liebe Steffi,
schön, dass du noch bei all euren Problemen die Zeit findest, uns zu schreiben. Was die Ärzte angeht, bin ich einfach nur geschockt! Man wird so oft als Spielball hin- und hergeworfen und es wird wahllos an einem herumgedoktert...und als Laie ist man ausgeliefert...leider ist das ganze System nicht in Ordnung. Ich frage mich jetzt nur, wie ihr dieser Ärztin weiter vertrauen wollt! Aber ich glaube, dass ist das einzigste, was euch im Moment übrig bleibt, wenn ihr nicht schon wieder beim nächsten vorstellig werden wollt. Ich wünsche euch sehr, dass der "Ausrutscher" einmalig war und ihr nun regelmäßig eingeplant werdet! Vergebt ihr innerlich (auch wenn sie´s nicht verdient hat) und seid froh, wenn es dort mit der Chemo klappt. Sonst haltet ihr das moralisch nicht durch. Steffi, dann sind wir eben diejenigen, die versuchen, die andere Seite der Waage zu sein und euch wieder Mut zuzusprechen... hoffentlich klappt es am Donnertstag wenigstens!
Liebe Grüße
Uta
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es heute mit der Chemo klappt.
Ich bin in Gedanken immer bei euch und wenn ich Deinen Bericht lese liebe Steffi, dann kann ich langsam die Welt nicht mehr verstehen, es ist so traurig und macht mich fassungslos.
Lieben Gruß Heike
Mir scheint alles, was ich sagen kann, so belanglos, so nebensächlich. Habe gerade eine Kerze für Euch angezündet und bin in Gedanken bei Euch!
Sabine
Leider scheint es unseren "Halbgöttern in Weiß" des öfteren an Menschlichkeit zu fehlen. Bei hundert Patienten wäre es sicher auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr angekommen. Ärzte sollten doch ihren schwerkranken Patienten helfen und sie nicht durch solches Verhalten noch zusätzlich verunsichern und belasten. Ich wünsche Dir, liebe Steffi, ganz viel Kraft, um Dich weiterhin so für Sunny einzusetzten. Ein großes Kompliment an Dich und ein Dankeschön, dass Du uns weiterhin informierst. Ich denke an Euch. Uli
Ich glaub an Dich Sunny...
Engel werden auf dieser Erde gebraucht...
Hallo,
endlich habe ich Zeit, um euch über Donnerstag und die restlichen Tage zu berichten.
Es ist so unendlich viel passiert, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll....
Nun am Donnerstag sind wir mit meiner Mutter nach Essen gefahren, in der Hoffnung, dass jetzt endlich etwas passiert.
Als die Ärztin uns empfing,sagte sie sofort,dass sie sunny nicht mehr ambulant behandeln kann,weil die Sache bei ihr so kompliziert sei.Sie könne es nicht verantworten,dass jede nötige Untersuchung ambulant gemacht wird.Deshalb habe sie schon ein Bett organisiert, so dass sunny stationär aufgenommen werden kann.Peng.........
sunny und auch ich wir waren total verwirrt, geschockt, weil wir damit nicht gerechnet haben, zumal ich ja noch mit der Ärztin persönlich gesprochen hatte und sie mir davon kein Wort gesagt hatte!!!
sunny sagte, dass das nicht ginge, weil sie noch einen Sohn hat,der allein zu hause ist und von all dem nichts weiss und um den sich gekümmert werden muss.Schliesslich haben wir nichts organisiert,weil wir dachten, sie bekommt ambulant die Chemo...mal davon abgesehen,dass wir auch keine Sachen für sunny dabei hatten.
Die Ärztin sagte daraufhin "Sie haben jetzt die Wahl, entweder bleiben sie hier, kämpfen weiter und leben, oder sie gehen nach hause und entscheiden sich dafür aufzugeben und zu sterben!"
Da saßen wir nun mit dieser Pistole auf der Brust..völlig hilflos und überfordert.
sunny sagte erneut, dass das alles nicht so einfach sei, wie sie sich das vorstelle, dass sie selbst auch überrumpelt ist und wir nicht mal eben um die Ecke wohnen um alles schnell zu organisieren.
Die Ärzin blieb hart und kühl und erklärte uns nochmals, dass wir auch wieder fahren könnten.
Mit so etwas Hinterlistigem haben wir nicht gerechnet...warum auch.
Letztendlich hatte sunny gar keine Wahl....sie musste dort bleiben denn schliesslich waren wir ja dort,um weiter zu kämpfen.Dass die Situation eines sterbenskranken Menschen auf diese Art und Weise ausgenutzt wurde, war und ist wirklich das Allerletzte.
Anschliessend wurden wir zur dortigen Psychologin geschickt, weil die Ärztin keine Zeit mehr hatte mit uns noch weiter darüber zu reden.
Die Psychologin meinte zusätzlich uns mit weisen Sprüchen zu helfen wie "Sie müssen nicht bleiben, sie haben die freie Entscheidung"....blablabla....
Ausserdem sei sunny verbittert, was uns sehr aufregte, weil sunny einfach nur unendlich traurig war, dass man sie so beschissen hat und sie in eine Ecke gedrängt wurde in die sie nicht rein wollte.
Auf der Station dann ging der ganze Albtraum weiter...sunny sollte auf ein drei Bett Zimmer,in die Mitte..daneben jeweils eine Frau..und das wo sunny doch so panische Angst in kleinen Räumen mit mehreren Personen hat!!!!
sunny sagte der dortigen Stationsärztin,dass das nicht ginge, dass sie Panik bekommt und ein Einzelzimmer braucht...dass sie sogar bereit wäre, dies zu bezahlen...
Nein, es ist kein Einzelzimmer frei und entweder nimmt sie jetzt dieses Bett oder sie geht wieder....Mit den anderen Patienten das Bett tauschen, so dass sie am Fenster liegt, dass machen sie auch nicht, denn mit Rumschieberei fangen sie erst gar nicht an!..
Wir beratschlagten, redeten darüber einen Moment, bis die Ärztin nochmals kam und sagte "Entweder sie nehmen jetzt das Bett oder sie gehen, denn ich habe eine Patintin , die das Bett auch gerne haben möchte und der ich jetzt Bescheid geben muss"
Mein Gott...so etwas Unmenschliches ist mir noch nie zuvor im Leben begegnet....So unfair und ohne Verständnis für sunnys Situation und vor allem auch für sunnys Angst...
Man kann schliesslich einem Menschen der Angst vor Spinnen hat auch nicht mal eben sagen"Halt mal..".
sunny musste natürlich dableiben.Hatte ja gar keine Wahl!!!
Nun mussten wir organisieren wegen Julian...
Meine Mutter konnte sich per Telefon einen Urlaubstag zusätzlich nehmen (DANKE Mama..wir hätten das alles ohne dich nicht hinbekommen..du bist wirklich ein Engel..)...so konnte sie bei uns übernachten, auf Julian aufpassen, sich um ihn kümmern...
denn am Wochenende hatte ich frei.
Dann wurde EKG und Röntgen von der Lunge gemacht....und wir bekamen die Erlaubnis der Ärztin, etwas Essen zu gehen...
Als wir dann wieder auf der Station waren bekamen wir wieder einen Anschiss, warum wir 4 Stunden weg seien,dass ginge nicht.....
(wir waren davon abgesehen nur 2 Stunden unterwegs..)
Dann wollte die Ärztin noch ein Ultraschall bei sunny machen...
Sie nahm keine Rücksicht darauf dass sunny mehrmals sagte, sie hätte Schmerzen,weil sie zu feste drücke...die Ärztin sagte, dass nicht feststehe, welche Chemo nun gegeben wird..darauf sagte sunny"wie,in der Ambulanz sagte man mir doch,dass ich die Irinotecan bekommen soll, warum denn jetzt doch nicht?"
Diese Frage war Anlass für die Ärztin so richtig auszurasten.Sie wurde aggressiv und meinte nur, dass sunny jetzt auf ihrer Station sei und sie zu bestimmen hat, was passiert und das was die anderen gesagt haben eine andere Sache ist.Wenn ihr das nicht passt, dann solle sie wieder in die Ambulanz zurückgehen, aber sie ist es langsam leid...sie ist hier die Ärztin und wenn sie meint, dass sunny erst am Mittwoch zum Gynäkologen geht,dann erst am Mittwoch..sie lässt sich nicht unter Druck setzten...
sunny sagte nur,dass ihr Sohn auch zu hause alleine sei und einen Nervenzusammenbruch hatte,als er erfuhr dass seine Mama schon wieder im Krankenhaus liege und sie hofft, dass die Untersuchungen schnell gehen, damit sie sich wieder um ihren Sohn kümmern kann..Ausserdem sei sie mit der ganzen Situation überfordert und den ständigen neuen Informationen.Das Einzige, was sie kritisiert ist,dass uns nicht vorher gesagt wurde, dass sie stationär bleiben soll,weil ich vorher noch mit der Ärztin telefoniert hatte..
"Das ist mir doch egal...entweder halten sie sich an die Spielregeln oder sie gehen!Sind wir uns jetzt klar?"
Damit endete das Gespräch..und sunny war total traurig und aufgelöst.Wie konnte sie dieser Ärztin vertrauen?
Wie kann sie sich in diese Hände begeben?
Dieses menschenunwürdige Verhalten der Ärzin war wirklich die Krönung.
Meine Mutter und ich mussten nochmals zurück nach Hamm um für sunny ein paar Sachen zu holen und um den armen kleinen Julian zu holen, der nun schon über 7 Stunden zu Hause auf uns wartete, weil er seine Mama auch sehen wollte.
Er war so glücklich uns zu sehen.wir sind dann wieder zusammen nach Essen gefahren..(es war schon 23 Uhr als wir ankamen)
sunny war nur noch am weinen, wollte wieder mit nach Hause..die rechte Bettnachbarin war fürchterlich am Schnarchen und die andere nur am Brechen,weil sie durchweg Chemo bekam.Zudem durfte Julian nicht mit auf die Station, weil dort erst Kindern ab 14 Jahren erlaubt ist, die Station zu betreten..so mussten wir in der großen Halle unten im Eingang sitzen...das war auch sehr schwer für sunny und Julian..nicht mal zum Abschied ein wenig kuscheln..
Sie hatte einen Nervenzusammenbruch und wir einigten uns darauf,dass sie bis Freitag aushällt und wir dann schauen...
Schweren Herzens sind wir gefahren und am nächsten Morgen wieder bei sunny gewesen..
Sie nahm der Ärztin gleich den Wind aus den Segeln, indem sie sie anlächelte, freundlich war.....
Somit hatte die Ärztin auch keinen Grund mehr so unmenschlich und erniedrigend zu sunny zu sein...
Sunny, das war mehr als Größe, die du da gezeigt hast!!!
Wir durften sogar sunny über das Wochenende mit nach Hause nehmen....
Puh...es ist wirklich viel passiert, was erst verarbeitet werden muss..
Ich bin so froh, dass ich sunny mit nach Hause nehmen konnte!
Hier können wir drei nochmal Kraft tanken für die nächste Woche, die sehr hart für uns werden wird.
Julian ist nächste Woche gut untergebracht, der Krankentransport ist für Montag organisiert,so dass wir uns darüber keine Sorgen mehr machen müssen..zum Glück.
Am Montag soll sunny doch die Irinotecan bekommen..hoffentlich verträgt sie sie ganz gut!!
Die Ärzte haben uns ganz klar gesagt, dass sie nicht versprechen können, ob sunny noch Weihnachten bei uns sein wird.
Jahre versprechen sie uns schon gar nicht..vielleicht ein paar Wochen....die sunny mit Chemo rausholen kann...
Unser kleiner Julian weiss das nicht, er soll es auch noch nicht wissen..er soll weiter an seine Mama glauben und an das Wunder, worauf wir so hoffen.
Wir versuchen ein wenig Kraft zu tanken..die Tage waren sehr Kräftezehrend...ich weiss manchmal nicht, wo sunny noch ihre Kraft hernimmt...und wenn ich sie so sehe, wie sie kämpft, dann ziehe ich mir daraus meine Kraft...
Ich danke euch für eure Gebete und Gedanken...wir kämpfen weiter, geben nicht auf...
sunny wird nächste Woche noch in Essen bleiben, auch wenn ihre Seele weint und unglücklich ist, steht sie das durch, weil sie weiss, dass sie nicht aufgeben kann..wegen ihrem Sohn, der sie so sehr braucht.
sunny ich bin so stolz auf dich, du bist mein Held und ich dein grösster Fan.
Ich melde mich, sobald ich neues weiss und die Zeit habe euch zu schreiben.
Gott beschütze euch.
Stefanie
Hallo Stefanie,Sunny und July
Das ist ja schrecklich was ihr alls miterleben müsst.Mir fehlen echt die Worte.Ich werde weiter für Sunny beten das alles gut wird.Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich euch.
Liebe Grüße Conny
Hallo Stefanie,
das kann man gar nicht glauben..was für unsensible, unmenschliche und arogante Ärzte es doch gibt!!Die Frau sollte mal nur einen Tag durchleben so wie Sunny es erleben muß. Mir fehlen die Worte..in jedem anderen Job würde sie rausfliegen..man ich könnte mich so aufregen. Aber Steffi..wenn sie auch nur von Wochen sprechen, keiner von denen kennt Sunny..wie sie kämpft..wie mutig sie ist...laßt euch davon nicht den Mut nehmen...ich wünsche Euch alle Kraft auf Erden und das Sunny die Chemo ohne starke Nebenwirkungen hinter sich bringt.
Liebe Grüsse Janii
Hallo Steffi, hallo Sunny,
ich habe eher durch Zufall eure Geschichte gelesen und habe mir die Zeit genommen, alles zu lesen. Ich kann nur sagen, daß ich sehr sehr erschüttert bin, wie mit euch jetzt umgegangen wird. Ich wünsche euch, daß ihr weiterhin die Kraft habt und drücke euch - wirlich von ganzem Herzen die Daumen, daß ihr die nächste Woche in Essen einigermaßen gut übersteht. Ich kann leider im Moment nicht viel mehr dazu sagen, weil ich immer noch so erschüttert bin, wie Ärzte mit Patienten umgehen, die gerade jetzt so viel Verständnis und Entgegenkommen gebrauchen. Ich denke an Euch! Viele liebe Grüße Ute
Liebe Steffi,liebe Sunny,
schon die ganzen letzten Wochen zögere ich, diesen Beitrag zu schreiben, aus Angst, dass er falsch interpretiert werden könnte, aber nach dem letzten Beitrag kann ich nicht anders und hoffe einfach, dass ihr mich richtig verstehen werdet. Ich weiß, es hört sich furchtbar an (aber durch Verschweigen wird es nicht besser), aber so wie es aussieht wird Sunny diese Krankheit nicht überleben. Für mich zeichnete sich das schon seit längerer Zeit ab, weil ich all das sehr ähnlich schon selbst bei einem Familienmitglied mitgemacht habe. Nicht nur die medizinische Situation war gleich, sondern das gleiche, verzweifelte Verhalten, die Versuche, das Ruder IRGENDWIE noch herumzureißen, mit allen verfügbaren Mitteln bis zum Schluß zu kämpfen. Nur, was bringt all das? Im Nachhinein, nach dem Tod einer der mir liebsten Menschen im Leben, muß ich sagen, außer zusätzlichem Leid und der Gewissheit, die letzten möglicherweise noch einmal schönen Tage oder Wochen im Leben eines Menschen vergeudet zu haben. Vergeudet für medizinische Behandlungen, die nichts mehr bringen. Vergeudet im Krankenhaus, in Diskussionen und Machtkämpfen mit Ärzten, Krankenhauspersonal, Kassen etc. Und ich sehe, dass es auch in eurem Fall fast genauso abläuft. All das geschieht, weil wir uns unfähig fühlen, der Wahrheit ins Auge zu sehen, das Unfaßbar anzunehmen. Sunny soll doch nicht wirklich diese Zeit, die sie noch hat, fern von zuhause, von Julian, von Steffi verbringen. In einer Umgebung, die sie nicht mag, in der sie sogar Unwohlsein bis hin zu Angst empfindet. Es ist schon so, dass diese "Aktivität" einen beschäftigt hält, dafür sorgt, dass man nicht so viel nachdenken, grübeln, verzweifeln, weinen muß. Aber helfen, geschweige denn heilen, kann all das wohl nicht mehr. Deshalb überlegt doch bitte, ob ihr das alles wirklich mitmachen wollt, bzw. wenn Sunny selbst sagt, dass sie nicht mehr will, drängt sie nicht, sondern unterstützt sie in ihrem Wunsch, aufgeben zu dürfen. Ich denke, wenn jetzt noch irgendetwas helfen kann, dann nur noch ein Wunder, und darauf darf man auch immer und jederzeit hoffen. Aber ein Wunder wird nicht wegen oder durch die Chemotherapie, sondern wenn, dann auch ganz ohne weitere med. Behandlung geschehen, dessen bin ich mir sehr sicher.
Alles Gute, Anne
Hallo,
auch was Anne geschrieben hat, kann ich leider nur zustimmen. Ich habe erst letzten Monat meine Mutter durch diese schreckliche Krankheit verloren und ich wusste eigentlich auch schon vorher, durch lesen etc. das ihre Symthome dafür sprechen, aber ich wollte es einfach nicht wahr haben. Um so schwerer viel mir dann auch der Abschied von ihr. Ich möchte jetzt keinen hier verärgern, aber viele von euch treuen das einfach nicht zu schreiben,obwohl das wissen und damit rechnen und versuchen sich einzuschleimen. Ich kann nämlich nicht glauben, dass alle Beten wie sie schreiben oder Kerzen anstecken etc. Sie wollen einfach nur mitschreiben und immer auf dem Laufenden bleiben. Was ist denn, wenn Sunny nun stirbt? Denkt ihr dann noch nach 2 Monaten an sie? betet ihr dann und steckt Kerzen an? ich glaube nicht. Dann wird einfach im nächsten Forum weitergeschrieben. Sorry, aber das ist meine Meinung hierzu. Sunny, genieße bitte noch den herbst und hoffe, dass du Weihnachten noch mit deiner Freundin und deinem Sohn verbringen kannst.
Liebe Steffi,
auch ich bin der Meinung, dass nun Sunni's Wunsch und Kraft respektiert werden sollte. Das Krankenhaus nimmt ihr die Zeit weg, die sie mit ihrem Sohn und ihrer Familie verbringen sollte. Es gibt eine Zeit des kämpfens und eine Zeit zum loszulassen. Nehmt euch die Zeit die euch noch bleibt und versucht sie zu geniessen. Auch ich habe die Erfahrung wie Anne gemacht und weiss jetzt, wieviel wichtiger genau das jetzt ist. Wichtiger als der Kampf mit Ärzten etc.
Ich wünsche euch alles Gute. Der Tod ist nicht das Ende, so mein Glauben.
Lisa
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Warum einen aussichtslosen Kampf mit unfreundlichen Ärzten kämpfen, anstatt die Zeit zu nutzen, die man noch hat. Für deinen Sohn und dich Sunny ist es wichtig, dass ihr beieinander seid, solange es nur möglich ist. Es ist sehr sehr schwer, aber gewisse Dinge sollte man einfach so akzeptieren wie sie sind.
Kämpfen und an sich glauben ist sehr wichtig, dass ist gar keine Frage, aber wenn der Kampf nicht mehr zu gewinnen ist, dann sollte man das akzeptieren und -wie sagt man so schön- sein Haus bestellen.
Geniesse die Zeit mit deinem Sohn und deiner Freundin und deiner Familie solange du sie noch hast und gestehe dir selber zu aufzugeben. Ich kann nicht glauben, dass der Tod das Ende aller Dinge ist, irgendwo trifft man sich wieder.
Gruß Vinnie
Ich als eine von denen, die sich nach Gordons Meinung "einschleimen", möchte nur sagen, dass es mir darum bestimmt nicht geht. Um auf dem "Laufenden zu bleiben", wäre es ja wohl nicht nötig, auch etwas zu schreiben. Ich denke, dass es für Sunny und ihre Familie gut und wichtig ist, zu wissen, dass hier Menschen sind, die an sie denken und mit ihnen fühlen. Wenn ich Sunnys und Steffis Beiträge hier richtig verstanden habe, sehen sie das selbst auch so. Eine Aussage dazu, ob der Kampf aussichtslos ist, traue ich mir nicht zu, da ich selbst nicht betroffen bin und mich nicht kompetent genug fühle.
Auch wenn ich Sunny nur durch ihre Beiträge hier und auf ihrer Homepage kenne, macht mich ihr Schicksal sehr betroffen, gerade weil ich auch Mutter bin. Uli
Ich habe Sunny einen Brief geschrieben, in dem ich ganz einfach das gesagt habe, was ich denke in bezug auf die jetzige Situation. Ich finde Gordons Ausdruck "Einschleimen" auch nicht sehr schön, dennoch denke ich, daß diejenigen die mit Sunny, Steffi und Julian mitfühlen und an sie denken, dies vielleicht ebenfalls ihr mitzuteilen. Das hilft oder besser gesagt erfreut Sunny bestimmt mehr, als immer nur ein paar kurze Aufmunterungsversuche im Forum für alle zu lesen. Nehmt euch doch die Zeit!! Ich habe es auch getan. Ich bin selbst Betroffene, 36 Jahre alt und Mutter zweier kleiner Kinder. Ich habe mir die Zeit genommen und schreibe deswegen auch nicht mehr öffentlich hier, sondern nur für Sunny.
Jeder sollte es letztendlich so machen, wie er kann und will, aber einen Brief zu erhalten ist doch gerade jetzt viel persönlicher und ehrlicher.
Alles Liebe für alle Betroffenen und Angehörigen.
Olivia
Liebe Steffi,
wie ich schon geschrieben habe, erscheinen mir anhand Eurer traurigen, verzweifelten Situation alle Versuche des Tröstens so bedeutungslos und nichtig.
Trotzdem möchte ich Euch heute nochmal Mut zusprechen, Mut dazu, zu tun, was Ihr für richtig haltet. Wenn Ihr kämpfen wollt, kämpft und wenn Ihr nicht mehr wollt oder könnt, dann kämpft nicht. Aber tut das, was Ihr tun müsst! Ich verstehe - soweit man das sagen kann - Eure verzweifelte Lage, es geht schließlich nicht "nur" um Sunny und Dich, es geht auch um einen 11-jährigen Jungen, der seine Mutter nicht verlieren will. Und wie soll bitte eine Mutter aufgeben in dem Wissen, ein so junges Kind zurückzulassen. Solange ein Fünkchen Hoffnung existiert, lohnt es ich zu kämpfen. Sunny weiss doch wofür! Verdammt ist diese Welt ungerecht!
Auch ich bin ohne meine Mutter aufgewachsen, ich war 3 Jahre als sie starb. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich daran denke, was meine Mutter erleiden musste bei dem Gedanken, 3 kleine Kinder zurückzulassen.
Auch bin ich heute (Stief-)Mutter eines gerade 13-jährigen Jungen, der mit 8 Jahren seine Mutter an Krebs verloren hat. Ich glaube schon, dass sich das Kämpfen lohnt. Und sei es auch nur, dass man weiss, für seine Lieben, für sein Kind, alles versucht zu haben.
Dass man kämpft heisst für mich nicht, dass man sein Schicksal nicht annimmt, dass man nicht akzeptiert. Zu Kämpfen heisst, den letzten Funken Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben!
Noch kurz zu Gordon: Weisst Du was Mitgefühl - nicht Mitleid - ist? Wir können wahrlich nicht viel tun, aber das Wenige, womit wir helfen können - und wenn es nur unsere Worte sind - kommt von Herzen! Vielleicht wirst Du irgendwann einmal wissen, worum es hier geht.
Euch dreien, Sunny, Steffi und Julien, viel, viel Kraft und weiterhin das Fünkchen Hoffnung!
Sabine
Bitte entschuldigt, irgendetwas ist schiefgelaufen, mein Eintrag von soeben läuft unter Sunnys Namen.
Passe das nächste Mal besser auf...
Sabine
Liebe Sunny, liebe Steffi,
es ist furchtbar zu lesen, wie wenig einfühlsam man in Essen mit euch war. Auf der anderen Seite denke ich, eine stationäre Behandlung wäre vielleicht besser, da du,Sunny, ja mit extremen Nebenwirkungen nach den Chemos zu kämpfen hast.
Was heißt denn stationäre Behandlung. Heißt das nur bis zum nächsten Tag, oder komplett die ganzen Wochen?? Das wäre schlimm. Damit wäre ich wohl auch nicht einverstanden. Ich habe selber 2 Kinder (6 und knapp 3) und würde versuchen meine letzte Zeit mit ihnen zu verbringen.
Diese schlimme Situation trägt bestimmt nicht zur Verbesserung oder zur Verlängerung der Lebenserwartung bei.
Hat Sunny denn am Donnerstag eine Chemo bekommen???
Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Birgit
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.