Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Hallo Sunny,
ich danke Dir, dass Du uns an Deinem Leben teilnehmen hast lassen. Du hast so viele Menschen erreicht - hast Kraft und Zuversicht gegeben und Trost gespendet. Gerade in der letzten Zeit verging kein Tag, wo ich nicht mehrmals an Dich dachte. Also nochmals: Hab DANK dafür.
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg - woimmer er Dich hinführen mag - Frieden
Hallo Steffi und Julian,
Euch wünsche ich Kraft - viel Kraft.
Angie
Hallo. Wollte nur kurz berichten das Sunny heute verstorben ist
Mir fehlen die Worte...
An Steffi & Julian: Mein Beileid!
In stiller Trauer...
Es tut mir so leid. Mir fehlen die Worte.
Und ich denke jedes Wort ist zu banal, zu untröstlich.
Ich bete für Sunny.
Und ich schicke Julien und allen, die sie lieb hatten all meine lieben Gedanken und viel Kraft.
Sie ist frei. Das ist das einzige, was tröstet.
Eure Janine
Sitze da und bin fertig !!!
Mein Beileid gilt ALLEN, die Sunny persönlich gekannt haben und so lange mit Ihr gekämpft haben und ihr immer beigestanden haben und jetzt so betroffen sind !!!
Vorallem Julian wünsche ich Kraft und Steffi, das Sie weiter die Kraft findet, die Sie für Sunny hatte, jetzt für Julian aufzubringen !
Es gibt keine Worte des Trostes, außer die Gewissheit, daß Sunny nun nicht mehr leiden muß - dafür leiden alle anderen, die sie zurückließ, jetzt um so mehr !
In stiller und tiefer Trauer .......
Es tut mir so unendlich leid.........
Angie
Liebe Sunny,
wo immer Du jetzt bist. Wisse, dass Dich viele Menschen hier vermissen werden.
Geniesse Deine Freiheit.
Achte auf Deinen Sohn.
Sei bei ihm.
Du hast es geschafft.
Du hast gekämpft, für Dich und für alle, denen Du Mut machen wolltest.
Wo immer Du jetzt bist.
Geh durch unsere Träume.
Als Engel.
Ich wünschte, ich hätte Dich je getroffen.
Janine
Mein aufrichtiges Beileid
In stiller Anteilnahme Conny
Sunny, Du wirst mir unvergessen bleiben.
Steffi, Julian und allen anderen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
Tanja L.
01.02.2005, 22:10
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll...
Denke besonders an Steffi, Julian und Ilka, sowie ihre Familie...
Mein aufrichtiges Beileid!
mit einem letztem Gruß für dich, liebe Sunny
ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland...
Tanja L.
Jetzt ist es raus.....und ich habe immer noch einen Kloß im Hals
Ich hatte so mit mir gekämpft und wollte nicht wieder der Überbringer schlechter Nachrichten sein...
Ja Sunny ist heute Mittag verstorben, so wie Steffi berichtete, relativ friedlich ohne grossen Kampf! Wobei ich finde, dass das Leid bis hierher auch schon am Rande des überhaupt ertragbaren war. Und es vom Kopf her sicherlich als Erlösung gesehen werden kann... aber mein Gefühl sagt mir, dass ich meine Sunny ganz schön doll vermissen werde, und sicherlich nicht wirklich zu verstehen ist, warum sie, warum jetzt....?
Du wirst mir fehlen, Du meine Aller, aller beste Freundin....
Es gibt nichts wirklich tröstendes, ich weiss...
Eure Tieftrauruge Ilka
...liebe Sunny, ich wünsche dir den Frieden im Licht....
danke, daß es dich gab.....
Für Julian, Steffi und alle deine Lieben mein herzliches Beileid. Haltet zusammen.
Beate
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben (Der kleine Prinz)... seid froh sie gekannt zu haben und vergesst sie nicht, lasst sie weiterleben mit euch.
Lisa
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben (Der kleine Prinz)... seid froh sie gekannt zu haben und vergesst sie nicht, lasst sie weiterleben mit euch.
Lisa
Ich möchte meine tiefste Anteilnahme ausdrücken. Bea
Liebe Sunny,
nun lebst Du in einer anderen Dimension weiter, die wir uns alle, die zurückgeblieben sind, noch nicht vorstellen können. Nun kannst Du ohne Schmerzen, ohne Verzweiflung und in tiefem Frieden von dort - viel besser als es jemals zu Deinen Lebzeiten möglich war - auf Deinen lieben Julian und auf Deine liebe Steffi acht geben und sie behüten, beschützen und sie mit aller Liebe auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten. Sie werden Deine Nähe sehr bald spüren und trotz ihrer unendlichen Trauer tief dankbar dafür sein, dass sie Dich nicht endgültig verloren haben, sondern in einer Form Dir sehr nahe sind.
Dir, liebe Steffi und Dir, lieber Julian, und Euch allen, die Ihr sehr traurig über Sunnys Tod seid, gilt mein herzliches Beileid.
Und nun noch eine Anregung an all die Vielen, die über Jahre hinweg tief betroffen an Sunnys Leidensweg teilgenommen haben: Wie wäre es, wenn wir alle zusammen es ermöglichen, dass Steffi und Julian nach Sunnys Beerdigung einen mehrwöchigen Urlaub antreten könnten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man zu diesem Zeitpunkt - am Ende einer 24-stündigen Intensivstpflege und dem fast nicht mehr ertragbaren seelischen Leid der zurückliegenden Zeit selbst am absoluten Ende der eigenen Kräfte angelangt und einem Zusammenbruch näher ist als allem anderen.
Wie wäre es also, wenn jeder von uns einfach einmal auf einen Kinobesuch, einen Restaurant- oder Cafébesuch oder Ähnliches verzichtet und den entsprechenden Betrag auf ein von z.B. Ilka einzurichtendes Bankkonto "Urlaub für Sunnys liebste Menschen" überweisen würde. Ich denke, dass bei der außerordentlich großen Zahl von Menschen, die Sunnys Schicksal in den letzten Jahren hier verfolgt haben, auch kleine Beträge von jedem einzelnen von uns
reichen würden, um Steffi und Julian einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen.
Ganz sicher wäre das auch im Sinn von Sunny. Sie würde das sehr viel mehr begrüßen als wenn wir alle Blumenschmuck für ihr Grab schicken würden.
Bitte seid so lieb und denkt mal darüber nach, ob Ihr das mitmachen würdet.
Ganz liebe - und sehr traurige - Grüße an Alle, Inge
Liebe Steffi, lieber Julian,
auch von meiner Seite mein ganz aufrichtiges Beileid - Ihr zwei braucht jetzt ganz viel Kraft!
Ich habe in der letzten Zeit alles hier still verfolgt, auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe, weil mir einfach die Worte fehlten. Dennoch war und bin ich - gerade jetzt - in Gedanken bei Euch.
Liebe Sunny,
nimm den Duft der Sonnenblumen, den Du in Deinem Herzen hattest, mit auf die Reise dorthin, wo nichts mehr wehtut. Wir sind uns nur virtuell begegnet, kurz auch brieflich und über Blumen - und ich möchte Dir jetzt auf diesem virtuellen Wege tschüss sagen. Und danke für die Riesenportion Mensch, die ich von Dir lernen konnte!
Marianne
Hallo,
ich war die letzten Tage sehr oft hier, weil ich gehofft habe, das wenigsten Sunny es schafft.
Meine Mutter hat es leider nicht geschafft und ist am Samstag verstorben. Morgen ist Beerdigung.
Was soll man da noch groß sagen???
Liebe Steffi, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und das du das alles jetzt nicht alleine durchmachen musst.
Liebe Grüße
Anke
Mein herzliches Beileid......und Steffi und Julian viel Zuversicht....ihr könnt stolz sein, dass ihr einen Menschen wie Sunny als Freundin und als Mama hattet.
Lebt in ihrem Sinne weiter. Sie wird für mich immer Vorbild bleiben.
Kincaid
Ich habe hier immer nur still mitgelesen,trotzdem:
Auf Wiedersehen Sunny
...und von ganzem Herzen viel Kraft fuer Euch, Steffi und Julian.
Es tut mir so unsagbar leid.
Nenna
Ich habe nicht geglaubt, dass man im Netz einen Menschen kennen lernt mit dem man sich so verbunden füllen kann.
Liebe Sunny.
Du hast mit der Veröffentlichung deiner Lebensgeschichte sovielen Menschen Hoffnung und Kampfkraft gegeben dafür nochmal unser aller Dank. Möge dein jetziges Dasein ohne Schmerzen und Angst sein.
Liebe Steffi und lieber Julian.
Euch beiden wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Aber glaubt mir es kommt auch wieder die Zeit des Sonnenscheins.
Ganz liebe Grüße
ich denke an euch
Logo
Ich war auch nur ein stiller Mitleser.. meine Patin hat auch Darmkrebs.. Sunny erinnerte mich sehr an sie.. auch sie ist eine Kämpfernatur.
Liebe Sunny,
Nun bist Du ins Licht gegangen. Danke für Deine Lebensgeschichte. Ich hoffe, dass Deine Geschichte auch anderen Mut macht, so wie mir (wenn auch "nur" als Angehörige).
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Sunny wird immer in Eurem Herzen sein.
Grüsse
Juhu
Liebe Sunny,
jetzt hast Du Deinen Frieden gefunden. Ich werde Dich nicht vergessen, denn einen so liebenswerten Menschen habe ich selten kennen gelernt. Ich glaube, dass Du es dort, wo Du jetzt bist, besser hast als hier. Du bist in meinem Herzen!!
Für Steffi und Julian,
ich trauere mit Euch. Steffi, Du hast alles menschenmögliche getan, für mich bist Du eine Heldin und Julian, versuche tapfer zu sein. Du bist ein großartiger Junge und Deine Mama ist sehr stolz auf Dich!
In tiefer Anteilnahme
Sabine
Liebe Sunny,
ich wünsche Dir alles Gute für die Reise ins Regenbogenland und ich werde Dich nie vergessen. Du hast so vielen Leuten hier Zuversicht und Hoffnung gegeben.
Liebe Steffi und lieber Julian,
ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und Sunny wird immer in euren Herzen weiterleben und auch weiterhin für euch da sein.
Liebe Grüße Heike
Liebe Anke,
ich weiss nicht, wo Dein Threat ist, aber ich hoffe auch fuer Dich, dass Du viel Kraft und gute! Erinnerungen hast heute, wenn Du Deine geliebte Mutter verabschiedest. Ich weiss, dass die Worte banal klingen...vielleicht helfen sie dennoch ein bisschen
Von Herzen,
Nenna
Liebe Sunny,was wir Alle befürchtet hatten ist nun leider eingetreten. Du hast Dich auf Deine letzte große Reise begeben. Wie auch viele Andere habe ich Dich nicht persönlich gekannt, doch durch die Veröffentlichung Deiner Krankheitsgeschichte wurdest Du uns zu einer lieben Bekannten oder mehr, mit der wir uns freuten über jeden kleinen Fortschritt, mit der wir bangten, wenn wieder ein Rückschlag kam, mit der wir hofften und weinten.........
Ich bete, daß Du nun Deinen Frieden gefunden hast.
Liebe Steffi, der allerbeste Tag, den es für Sunny wohl gab war der, an dem sie Dich kennengelernt hat.
Lieber Julian, Deine Mama ist so stolz auf Dich gewesen.
Ich wünsche Dir nun starke Arme, die Dich auffangen und trösten können.
Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!
In tiefer Anteilnahme
carisma
Grenzen sind gefallen ,
Raum und Zeit zählen nicht mehr .
Der Mensch , der zu uns gehörte ,
ist nicht mehr an unserer Seite .
Aber da ist die Liebe ,
die uns begleitet und beschützt ,
die uns umarmt und tröstet
und die für immer bei uns ist .
In tiefer Anteilnahme
Dagmar
diesen überwältigenden Schmerz kann ich nur erahnen ...
ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig auffangen...
Mein gott, ein Junge in seinem Alter sollte so eine Erfahrung doch gar nicht machen dürfen !! .. aber es gibt eben keine Gerechtigkeit...
Sunny hat auf ihrer Homepage den Satz "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag" als Einleitung gewählt.
Ich hoffe, dass ihr beide ... irgendwann einmal wieder ... diesen Satz bejahen könnt..
In tiefer Anteilnahme
D.S.
von ganzem Herzen trauere ich mit Euch um einen großartigen, liebevollen und tollen Menschen; um Sunny.
Seit Tagen bange ich zwischen Hoffnung und Angst, wenn ich ins Forum schaue und nun weiß ich nicht, ob ich sagen soll, sie hat es geschafft, sie ist endlich von ihrem Leid erlöst oder ob ich sagen soll, hätte sie doch nur mehr Zeit gehabt...
Ja ich hätte Euch Zeit gewünscht, aber unbeschwerte, schmerzfreie und glückliche Zeit. Leider war sie Euch nicht gegeben...
Sunny,
Dir aus der Welt, die Du gerade verlassen hast, alles Gute, da wo Du jetzt bist.
Liebe Steffi,
gerne würde ich an Sunnys Beerdigung teilnehmen. Wenn Dir dies recht ist, möchte ich Dich bitten, hier kurz den Termin und den Ort mitzuteilen, danke.
Traurige Grüße
Sabine
Es tut mir unendlicht leid. Ich wünsche dir Steffi und Julian und Ilka und alle die Sunny sooo nah waren , agnz viel Kraft in den nächsten Wochen... Monaten ....Jahren.... Am Anfang steht die Erleichterung, dass Sunny jetzt keine schmerzen mehr ertragen muss. Am Ende steht die Trauer.
Alle wussten wir, dass es so kommen würde und doch war da immernoch das fünktchen Hoffnung.
Nun macht Sunny eine Reise ins Unbekannte. Ich glaube Felsenfest daran, dass es eine Reise und etwas danach gibt. Ohne diesen Glauben wäre ich in mancher Situation fast verzweifelt...
Sunny ich möchte dich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich grüßen und fühle dich gedrückt. Du hast einen großartigen Kampf gekämft. Du konntest ihn nicht gewinnen.
Ich habe einen tollen Menschen kennengelernt, wenn auch nur in in diesem Forum und ich werde dich vermissen. Du hast einen Platz in meinem Herzen. Ich werde dich nie vergessen.
Ganz liebe traurige Grüße
Nessie
ich wünsche Euch alle Kraft für die nächsten Tage, Wochen, Monate...
Ich bin so traurig dass Ihr Eure Sunny verloren habt.
Zufällig bin ich auf Sunny´s Threat gestoßen und habe in Sunny einen so tollen Menschen kennengelernt..
Sie war so tapfer und hat wie eine Löwin gekämpft...
Auch ich werde sie nie vergessen.
Ganz traurige Grüße
Babs
Liebe Steffi, lieber Julian, liebe Ilka, liebe Freunde und liebe Familie von Sunny,
ich möchte euch mein tiefstes und aufrichtiges Mitgefühl aussprechen....
Es ist so schwer in Worte zu fassen und zu vermitteln, was ich empfinde... Sunny ist gegangen, hinterläßt eine Lücke, die niemand zu füllen vermag... dass Sunny gegangen ist.... das ist ein großer Verlust für alle, die sie lieben.... dass sie nicht mehr leiden muss, dass sie nun frei ist für die Unendlichkeit... das sollte uns allen vielleicht ein Trost sein - dennoch - Sunny, meine liebe Sunny - du wirst mir unendlich fehlen...
Ich weine mit euch... wünsche euch ganz, ganz viel Kraft, um euch für ein Morgen öffnen zu können... für ein Morgen, das niemals ohne Sunny sein wird, denn sie ist in euch/uns und um euch/uns herum .... sie wird für immer da sein.... in jedem Gedanken, in jedem Wort....
Ich bin bei euch!
In tiefer Trauer
Monika
Diese Nachricht ist an ALLE die hier immer lesen !
Inge hatte auf Seite 51 den Vorschlag gemacht, daß wir doch ALLE eine Kleinigkeit spenden könnten, damit Steffi und Julian mal ein paar Tage " abschalten " können und vielleicht eine kleine Reise oder ein verlängertes Wochenende wegfahren können.
Ich finde diese Idee sehr sehr gut, denn seien wir uns doch mal ehrlich :
hätten wir ALLE Sunny persönlich gekannt und würden wir ALLE in der Nähe von Sunny wohnen, so würden wir doch sicher ALLE an der Beerdigung teilnehmen und hätten sicher ALLE einen kleinen Blumengruß für Sunny in Händen !
Dieses Geld könnten wir nun für Steffi und Julian verwenden !
Die Idee von Inge ein Spendenkonto einzurichten, finde ich allerdings nicht so gut, denn Sunny hatte dieses Thema hier vor einiger Zeit schon mal besprochen, als es um eventuelle Spenden ging für Ihre Behandlungen und da gab es diverse Probleme mit unserem lieben Finanzamt und so.
Somit würde ich es viel besser finden, wenn DU - liebe Steffi - uns deine Anschrift hier geben würdest - denn was hast du zu verlieren ? Also ich bekomme fast täglich irgendwelchen öden Werbungen und wundere mich immer, woher die alle meine Anschrift haben !
Also wenn DU - liebe Steffi - uns hier deine Anschrift geben möchtest, dann wäre ich und Inge sicher die ersten, die dir was schicken würden !
Und sollte doch nicht so viel zusammenkommen - was ich wirklich nicht glaube und nicht hoffe, denn einen kleinen Schein hat doch jeder übrig - oder ? ( !!! ) dann nehmt wenigstens das bißchen von uns, die euch was schicken und geh mit Julian mal ins Kino und Eisessen oder so !
Versteht mich hier bloß nicht falsch !
Ich weiß selber nur zu gut, daß ein paar Tage " abschalten " sicherlich kein wirklicher Trost über den Verlust von Sunny sein können - ich meine auch nur, daß es bestimmt in Sunnys Sinn gewesen wäre, wenn jetzt EUER Leben dann mal wieder einigermaßen weitergehen kann - mal ohne Sorgen und ohne traurig sein !
Sunny war immer eine solche Kämpferin - Sie mußte gehen - aber Ihr seid hier und WIR könnten ALLE unseren kleinen Beitrag dazu leisten, damit das " Hierbleiben " mal wieder
" normal " wird !
Es muß ja nicht gleich sein, daß Ihr wegfahrt - erstens muß erst mal ein wenig zusammenkommen und zweitens ist es auch wichtig, daß Ihr trauert !!!
Aber vielleicht in den Oster - oder Pfingst - oder Sommerferien von Julian - vielleicht paßt es dann mal, daß Ihr ein paar Tage auf andere Gedanken kommt - immer mit Sunny im Herzen !
Liebe Steffi - ich kann mir schon vorstellen, daß Du jetzt gerade andere Sorgen hast, als hier gleich zu antworten , aber vielleicht könntest DU
- I L K A -
( du bist doch auch immer in Kontakt mit Steffi - oder ? !! ) mal bei Gelegenheit dieses Thema mit Steffi besprechen ?
BITTE nehmt unseren Vorschlag ernst und nehmt es auch an - ich bin überzeugt, es wird Sunny - wo auch immer Sie jetzt ist - eine Freude machen, wenn Sie Euch dann mal wieder lachen sehen kann !!!
BITTE an ALLE Leser hier - macht mit - denkt an die Beerdigung und an das was ich geschrieben habe - wir wären doch sicher alle dort - also tut uns jedem ein kleines Scheinchen doch nicht soooooo weh !!!
Liebe Grüße - Euere Gitta
Hallo liebe Gitta,
ich bin auf jeden Fall dabei.
Ist ein wirklich schöner Vorschlag. Ich denke für Julian und Steffi wären, nach einer gewissen Zeit, ein paar Tage rauszukommen genau das Richtige.
Liebe Grüße Babs
Hallo Babs !
" Willkommen im Club "
Feue mich, daß so schnell schon jemand die selbe Meinung hat wie Inge und ich !!!
BITTE macht ALLE mit !!!
In Gedanken an Sunny - Steffi - Julian - Ilka und alle Freunde und Angehörigen von SUNNY !!!
Liebe Grüße - Gitta
Wäre natürlich auch sofort dabei.
Ansonsten fehlen mir die Worte...
Es tut mir so leid
LG Viv
Liebe Gitta,
auch ich finde Inges Vorschlag sehr schön und lieb gemeint. Meiner Meinung nach ist nur der Zeitpunkt nicht so passend, wir - aber vor allem Steffi, Julien und Sunnys Familie - müssen doch erst mal einen klaren Gedanken fassen können. Gerade haben wir doch erst vom Tod Sunnys erfahren... Irgendwie erscheint mir das so unsensibel (bitte, ist nicht böse gemeint! Kann das Gefühl nur so schlecht in Worte fassen).
Inges Beitrag hatte ich auch im Vorfeld schon gelesen, nur glaube ich, sollten wir uns in ein paar Tagen damit befassen...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, dass das sehr lieb gemeint ist und von Herzen kommt.
LG
Sabine
Wogen tragen dich in eine neue, warme und sichere Welt. Einer Welt in der Du frei sein wirst!
Lebe wohl du schweres kurzes Leben, werde wiedergeboren, federleicht und ohne Last.
Du hast es dir verdient!
Mein tiefes Mitgefühl ist bei Julian, Steffi und Sunny's Familie.
Hallo Sabine !
Ja ich gebe dir absolut Recht, daß der Zeitpunkt JETZT SOFORT sicher nicht passend ist !
Aber ich denke, das alles braucht ja auch eine gewisse Zeit, ich meine das sicher nicht jeder HEUTE zur Post laufen und was wegschicken wird !
Ich hatte ja geschrieben, daß es vielleicht in irgendwelchen Ferien von Julian passend wäre !
Und es wäre halt gut, wenn ILKA vielleicht mal darüber mit Steffi reden könnte - bei Gelegenheit .
Und dann könnte nach und nach jeder mal was hinschicken !
Mein Vergleich, das wir sicher alle zur Beerdigung gehen und dementsprechend Blumen kaufen würden und eben dieses Geld lieber an Steffi und Julian geben sollten, war ja nur symbolisch gemeint, damit wirklich JEDER versteht, daß auch nur eine Kleinigkeit, wenn genügend mitmachen, ausreichen würde !
Ich meinte nicht, daß wir SOFORT was schicken !
Ich hoffe, daß sich irgendwann mal Steffi selber zu diesem Thema melden kann - irgendwann mal !!!
Ich hoffe auch, daß nichts falsch verstanden wird - ich denke nur immer an meine Kinder und an die schlimme Zeit, als bei mir noch der Tumor da war - er ist mittlerweile weg - noch - und obwohl ich leider Sunny nie persönlich kennenlernen durfte, sprach Sie mir doch so oft aus der Seele !!!
In Gedanken an alle Trauernden - und an Sunny - liebe Grüße - euere Gitta
"Wenn die letzte Seite dieses Lebens
geschrieben ist, wurde doch nur
das Vorwort zum Lebensbuch
der Ewigkeit vollendet"
(Peter Hartmann)
Schon lange verfolge ich stumm Sunnys Leidensweg. Stumm im Forum, nicht aber im Gebet.
Ich wünsche Steffi und Julian, dass sie getröstet werden, dass sie sich für Sunny freuen können, dass sie erlöst ist und sich in den tiefen Schmerz auch ein Gefühl der Befreiung mischt.
Ich schreibe das, weil mein Vater vor Weihnachten verstorben ist (Speiseröhrenkrebs und Prostatakarzinom)und sich zu der tiefen Trauer immer wieder das Gefühl der Erleichterung in seinem Sinne gesellt.
Liebe Grüße, bei der Sammelaktion für Steffi und Julian bin ich bei,
Henriette
Liebe Steffi, lieber Julian!
Mein aufrichtigstes Beileid und tief im Herzen denke ich an Euch!
Viel Kraft und alles Gute
andrea
p.s gerne schicke ich auch etwas!!
Ich bin sehr traurig, aber auch ein bißchen erleichtert, dass Sunny nun nicht mehr leiden muss. Ich hoffe, sie konnte ohne Angst vor dem Tod und in Frieden gehen.
Steffi, Julian und Sunnys weiteren Angehörigen wünsche ich, dass sie Trost finden und sich gegenseitig stützen.
Uli
...ich muss den ganzen Tag immer und immer wieder dran denken dass unsere Sunny nicht mehr lebt...
Ich finde es so schrecklich...vor allem für Julian, Steffi und die Angehörigen...
Aber gerade für die die am meisten leiden hier ein sehr schöner Spruch
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Liebe Grüße Babs
nie habe ich hier geschrieben und doch habe ich immer Anteil an Sunnys Schicksal genommen. Ich bin so unendlich traurig darüber, dass sie den Kampf verloren hat und gleichzeitig war es sicher eine Erlösung für sie und auch für Euch. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit und behaltet sie in Euren Herzen, dann lebt sie weiter. Ich fühle mich, als hätte ich einen geliebten Menschen verloren, muss den ganzen Tag an sie denken und kann es gar nicht glauben.
Mein tiefstes Beileid für Euch...
Maggy
Denk dir ein Bild-weites Meer;
ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und geleitet hinaus in die See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen
verschwindet es.
Da sagt jemand:" Nun ist es gegangen."
Ein anderer sagt." Es kommt."
Der Tod ist nichts anderes als die
Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen geliebten Menschen trauern,
freuen sich andere, die ihn hinter der
Grenze wieder sehen.
Tretet her, Ihr meine Lieben.
Nehmet Abschied weint nicht mehr.
Hilfe konnt ich nicht mehr finden, meine Krankheit war zu schwer.
Manchmal wollte ich verzagen, hab gedacht, ich trüg es nie.
Und ich hab es doch ertragen, aber fraget nur nicht wie.
Herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen
igo
Liebe Steffi,
ich frage mich nur noch nach dem "warum", bin tieftraurig, ernüchtert, leer... ich wünsche dir so sehr, dass du einen kleinen aber festen Kreis von Menschen hast, die dir beistehen und jetzt für DICH da sind, nicht nur virtuell, sondern leibhaftig, die dich aufrichten, wenn du strauchelst... ich hoffe so sehr, dass du Julian auffängst, wenn er nach seiner Mutter ruft...und vor allem, dass du ihn auffangen darfst!?! und er bei dir bleiben wird !?!, dass du ihn an Sunnys Stelle bei seinem Weg zum Erwachsensein begleitest, dass ihr beide für immer zusammenhaltet...Sunny kann doch nur so ruhig von oben herunterschauen!!! Steffi, Sunny ist immer bei dir und hält dich, wenn du nicht mehr weiter weißt, auch wenn das Leben einfach so weitergeht als wäre nichts geschehen...
Steffi, ich bitte dich sehr, hier von all den Menschen die "Blumen" anzunehmen, die dich darum bitten, denn Geschenke schlägt man nicht aus, stimmts? Du hast so viel gegeben und nun musst du auch lernen zu nehmen! Ihr braucht die "Blumen" bitter nötig. Bitte enttäusche uns nicht... Bitte gib mir ein Zeichen, ob die Adresse von Sunny noch aktuell ist, um dich zu erreichen. Kannst du mir deinen Nachnamen nennen? Ich habe Sunny öfter geschrieben. Meine Adresse findest du sicher auch noch...
Steffi, ich drück dich...
Uta
..natürlich Uta und nicht Nensi...
Bin seit Monaten auch stille Leserin!
Mein aufrichtiges Mitleid an Steffi und Julian
und die anderen Angehörigen.
Ich bin mir sicher, dass es Sunny "da oben" besser geht und Sie nicht mehr leiden muss!
Sie war ein klasse Typ!
Verenna
Weinet nicht an meinem Grabe
Gönnet mir die ewige Ruh
Denkt was ich gelitten habe eh ich schloß die Augen zu...
Mein aufrichtiges Beileid an Steffi und Julian
wir wollen nicht nur trauern, dass wir sie verloren haben, sondern dankbar sein, dass wir sie hier ein wenig kennenlernen durften.....
Danke Sunny......
Dir liebe Steffi und lieber Julian viel Kraft für die nächste Zeit.....
Dem Ende folgt immer ein Anfang....
Petra
Ersteinmal, möchte ich mein herzlichstes Beileid ausdrücken!
Ich weiss jetzt im Augenblick nicht so recht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos über das, was ich gerade ebene gelesen habe. Ich war einige Tage lang nicht mehr hier, und dann wird man gleich mit einer so üblen Nachricht überrollt. Es tut weh zu sehen dass Sunny den Kampf verloren hat, denn sie hat es ganz bestimmt nicht verdient, nicht nachdem wie sie gekämpft hat und wie stark sie immer geblieben ist. Sie war so voller Hoffnung und Liebe, dass ich sie stets bewundert habe, für ihren Mut und ihre Stärke in dieser schweren Zeit. Ich wünsche Steffi, Julian und Ilka ganz viel Kraft!!! Es ist eine schwere Zeit, die ihr jetzt durchmacht, eine endlos schwere Zeit... ich hoffe, dass diese wenigen Worte wenigstens ein bisschen Trost spenden können.
Wir alle werden Sunny ganz bestimmt nicht vergessen
Ich werde immer an sie denken, und ich hoffe, dass sie jetzt endlich ihren Frieden gefunden hat. Sie ist von ihren körperlich Schmerzen erlöst. Möge es ihr jetzt besser gehen.
Zu Ilka und Steffi: Ich fand es sehr ent von euch, dass ihr uns ständig auf dem Laufenden gehalten habt wie es Sunny geht. Denn adss hättet ihr sicherlich nicht tun müssen, es wäre verständlich gewesen wenn ihr das nicht gewollt hättet. Aber es war sehr liebenswürdig von euch, in dieser schweren Zeit, auch noch an diese vielen Leser zu denken. Danke. Ich wünsche euch beiden, und Julian, alles Gute für die Zukunft... und ganz viel Kraft und Liebe!! Sunny wird immer in unserem Hezren blieben!!
An Sunny... danke für alles. Einfach nur danke, weil du so ein wunderbarer Mensch bist, und du so stark warst... Du hast wahre stärke Bewiesen, und auch wenn du den Kampf gegen den Krebs verloren hast, du warst menschlich und seelisch imemr stärker als der Krebs! Denn du hast immer weiter gekämpft, in dem Sinne hat der Krebs dich sicher nicht besiegt! Ich hoffe, dass es dir in der anderen Welt besser geht.
Alles Liebe
Chococat
lasst sie doch erst mal begreifen ...
vor 4 monaten habe ich meinem vater an darmkrebs verloren und sunny immer als vorbild - beispiel gehabt
ich weiß jedoch - aus eigener erfahrung .. es dauert bis man /frau sich wieder um die umwelt kümmern kann -- so steffi und julian ...
wir können an sie denken und nah sein .. aber alles andere wird SO wie iht es gut meint zunächst nicht wahrgenommen - alles ist wie in Watte und wir sollten diese zeit auch achten ...
gast
mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße
Imi
ich bin sehr traurig, dass dieser tolle und aufrichtige Mensch den Kampf gegen diese schlimme Krankheit verloren hat.
Euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft und gegenseitige Stütze um diesen schlimmen Verlust zu ertragen.
Denkt bitte daran, sie ist erlöst und muß nicht mehr leiden, das muß Euch jetzt Trost sein, denn mitgemacht hat sie genug.
Alles Liebe von mir
Auch ich bin tief betroffen, wünsche Julian und Steffi viel Kraft für die nächsten Tage. Die eigentliche Leere kommt erst dann, wenn alles vorbei ist und die geregelte Zeit wieder im Alltag eingetreten ist.
Ich finde den Vorschlag sehr gut, bin auch dabei und werde dazu beitragen, dass die zwei lieben beiden ein paar Tage verreisen können!!
auch ich habe meist immer nur still mitgelesen und bin tief betroffen. ich wünsche sunny's angehörigen und freunden viel kraft für die kommende zeit!
Meine tiefe Anteilnahme und in stiller Trauer.Marina
mein herzliches Beileid und viel Kraft euch beiden.
Uschi
ebenfalls meine tiefe Anteilnahme und Beileid.
Ihr werdet mit Sicherheit viel Kraft für die nächsten Tage brauchen.
Den Vorschlag von Gitta und Inge finde ich ebenfalls gut, jedoch sollte sich Steffi wieder hier melden wenn sie wieder etwas Kraft besitzt um sich zu diesem Vorschlag zu äußern.
Ich bin zutiefst betroffen..........
Liebe Sunny,
Ich wünsche Dir, dort wo Du jetzt bist endlich deinen Frieden und deine letzte Ruhe.
Zu schwer waren die langen Qualen die Du all die Jahre kennenlernen mußtest. Glaube zwischen Hoffnung und Verzweiflung und am Ende doch verloren!
Ich schließe Dich ebenfalls für immer mit einem Gebet in mein Herz ein und werde einen so tapferen Menschen wie Dich sicher niemals vergessen! Ich sende Dir meinen Lieblingssong von Skorpions "Send me a Angel" zum letzten Geleit mit.
In tiefer Trauer
Carölchen
Hallo ALLE !
Freue mich sehr, daß doch schon einige von Euch den Vorschlag, mit den " BLUMEN schicken " für Steffi und Julian gut finden und dann auch mitmachen wollen !!!
( alle die jetzt nicht wissen wie das gemeint ist, bitte auf Seite 52 hier nachlesen ! )
N A T Ü R L I C H muß dazu noch etwas Zeit vergehen und NATÜRLICH muß sich Steffi - bei Gelegenheit - dazu selber äußern - aber wie schon auch geschrieben wurde, haben uns Sunny und auch Steffi sovieles gegeben , an Mut und Hoffnung , daß es doch sicher in Sunnys Sinn wäre, das WIR jetzt an Steffi und Julian ein klein wenig zurückgeben !!!
Es gibt so einen " blöden " Satz, der MIR, immer wenn was schlimmes passiert ist, zwar in dem jeweiligem Moment nicht wirklich weitergeholfen hat, aber im Nachhinein, sich immer bestätigt hatte !
" DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN "
Ich weiß, nicht wirklich tröstlich, aber SUNNY wird sicher immer in den Herzen Ihrer Lieben - und auch in vielen Herzen von uns hier - bleiben !!!
Liebe Grüße - Gitta
liebe gitta.. die zeit heilt keine wunden.. sie überdeckt nur die traUER.. in diesem sinne alles alles liebe für die hinterbliebenen von sunny
liebe gitta.. die zeit heilt keine wunden.. sie überdeckt nur die traUER.. in diesem sinne alles alles liebe für die hinterbliebenen von sunny
Steffi und Julian,
ich nehme euch in meine Arme und drücke euch ganz feste!
Sunny wird immer bei euch sein,denn sie lebt in euren Herzen weiter.
Sunny,du warst eine starke Frau,du konntest den Kampf leider nicht gewinnen,aber du hast sehr viele Menschen erreicht.
Du hast mein Herz berührt und ich wünsche dir,daß du das Regenbogenland gefunden hast,ohne Schmerzen und Leid.
Andra
ps.würde auch gerne"Blumen"schicken
Liebe Gitta,
wenn man sowas erlebt hat, heilt die Zeit keine Wunden, sondern hinterläßt Spuren und man trauert ein Leben lang.....
Bei Deinem Vorschlag bin ich dabei.
Liebe Steffi,
ich denke sehr oft an Dich und auch an den kleinen Julian, seit Euch Stütze und fangt Euch auf....
Alles Liebe
Fantine
Liebe Ilka,
auch ich bin seit einigen Monaten eine eigentlich fremde Wegbegleiterin. Durch die Krankheit und den Tod meiner Mama bin ich hier gelandet. Auch wenn es sich komisch anhört, der Kampf der kleinen Sunny-Familie hat mich getröstet in meinem Leid. Meine Mama wollte nicht mehr kämpfen und ich zweifelte immens an mir, da meine Einstellung war, kämpfen bis es nicht mehr geht. Ich fand es so tröstlich, dass Sunny, Steffi und Julian immer wieder Reserven mobilisiert haben und versucht haben, ihr kleines Stückchen Glück nicht u verlieren. Um so mehr bin ich nun tief betroffen und traurig, dass es einfach nicht hat sein sollen. Ich Wünsche von ganzem Herzen, dass Sunny nicht leiden muss - auf der anderen Seite, weiss ich, wie schwer loslassen fällt. Sicherlich wird sich die Welt weiterdrehen. Aber ich glaube, für Steffi und Julian wird es dann erst mal ganz, ganz schlimm. Tröstende Worte tun der Seele gut - aber es braucht eine Zeit, bis der Inhalt die Alleingelassenen wirklich real erreicht.
Ich bin unendlich traurig und hoffe, Ihr erlaubt mir als Fremde Euch zu umarmen und sanft zu drücken. Vielleicht kann ich Euch ein wenig meiner wiedergewonnenen Kraft weitergeben.
Ach, ich wollte so schöne Worte schreiben - aber alles klingt so hohl. Bitte glaubt mir, es sollen von Herzen kommende liebe Worte sein.
Bleibt tapfer und haltet zusammen.
biggi
Schaut mal hier , im Place of Memory
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=13773
traurige Grüsse
biba
Es gibt Dinge im Leben die will man,(Mann)nicht wahr haben.Man verdrängt sie, sagt sich, bei ihrer Kraft und ihren Willen, das kann gar nicht anders sein und....wartet ab, sie wird schon wieder, macht Euch nicht verrückt usw.Ich könnte viele Beispiele gebe ,die Sandra mir gezeigt hat, mir Mut und Kraft zu geben, an diesem Bild was sie versuchte zu zeigen, zu glauben.Ich glaubte so wie Sandra bis zu Schluß daran, nicht weil ich, nicht realistisch mit ihrem Krankheitsbild umgehen konnte, NEIN´ich kannte Sandras Stärke und dachte nie daran, das sie es nicht schaffen wird.
Hallo,
ich war auch nur stiller Mitleser und habe auch immer gehofft das Sunny es schafft.
Ich habe ja Tiere und ich hatte auch ein kleines Vögelchen daß aber einen riesigen Lebenswillen hatte, aber irgendwann war der Körper einfach zu schwach und konnte nicht mehr und meine Überschrift damals in einem Tierforum war:
"Ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen "
und ich denke mal das kann man hier genauso sagen, auch wenn ich damit nicht Tiere und Menschen vergleichen will, aber es kommt irgendwann der Zeitpunkt wo der Wille noch da ist, aber der Körper leider nicht mehr kann und den Tieren geht es halt dann ähnlich wie den Menschen.
Ich habe in dem besagten Tierforum auch ein sehr schönes Gedicht kennenlernen dürfen und ich finde auch wenn es für Tiere gedacht ist finde ich kann es auch einen Trost für Menschen sein, man muß sich einfach das Tier als Mensch vorstellen, ich hoffe ich trete hiermit niemand zu nahe, den das ist gewiss nicht meine Absicht, den bei mir wird es über kurz oder hoffentlich lang auch soweit sein daß ich meinen Vater an diese Krankheit verlieren werde* hoffentlich noch nicht so bald*
für alle trauernden die regenbogen brücke
--------------------------------------------------------------------------------
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und
saftigem Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so
sehr geliebt haben.
So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz
groß !
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne
Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen !!
Und wenn Du und Dein Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines über alles
geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und
ihr werdet nie wieder getrennt sein .........Die Regenbogenbrücke
Dieses Gedicht hat mir immer sehr viel Trost gegeben wenn ein geliebtes Tier von mir gegangen ist, aber es wird mir auch Trost geben wenn ein geliebter Mensch von mir geht, davon bin ich überzeugt. Den zu wissen man wird irgendwann wieder vereint sein, beruhigt einen doch, den es heißt es ist kein Abschied für immer.
Traurige und liebe Grüße
Petra
Ich bin sehr betroffen und traurig, das sunny den Kampf verloren hat. Sie war ein toller Mensch. Sie hat eine so schöne homepage eingerichtet, dort konnte man sie etwas (virtuell) kennenlernen. Meine Gedanken sind bei Julian und Steffi, die beide so stark waren.
Olivia
Jch war grad ein paar tage nicht im Forum und muß nun lesen das Sunny von uns gegangen ist, in eine andere Welt wo es Ihr hoffentlich besser geht.
Mein aufrichtiges Mitgefühl an Julian und Steffi, ich würde Euch so gern trösten, aber dafür gibt es keine Worte, in Gedanken drücke ich Euch ganz fest.
LG Waltraud
Meine tiefe Anteilnahme und in stiller Trauer.
Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe für die kommende Zeit.
Regenbogenzauber
Komm, ich nehm' Dich bei der Hand.
Hab' Vertrauen und folge mir.
Ich zeige Dir das Land, das Land der Farben.
Kuschel Dich in die weiche Wolke dort.
Und dann ...
Dann schwebe mit mir hinauf in den Himmel!
Kannst Du ihn schon sehen?
Den wunderschönen Regenbogen?
Er ist Dein Seelenkristall.
Entstanden zwischen Regen und Sonne,
Trauer und Freude.
Komm, steh' auf. Lass uns auf ihm tanzen.
Tauche mit mir in die wunderschöen Farben.
Sieh' nur, wie sie leuchten und strahlen,
nur für Dich allein:
Das Rot der Liebe, das Gelb der Wärme,
das Grün der Hoffnung,
das Blau der Freiheit, das Violett der Kraft.
Sauge die Farben in Dir auf und spüre,
wie Deine Trauer der Freude weicht.
Nimm sie mit auf Deinen Weg
und verschliesse sie fest in Deinem Herzen.
Denn es ist Dein Regenbogen.
Dein Regenbogen als Zeichen des Lebens für Dich
Traurige Grüsse
Roli
Ich wünsche mir inständigst, dass es Sunny gut geht, wo immer sie auch ist. Sunny, ich werde dich nicht vergessen.
Liebe Steffi, ich hoffe dir geht es einigermassen gut und du kannst stolz sein, so viel Kraft gegeben zu haben.Solche Menschen gibt es viel zu wenig...
Aber ich möchte mein Beileid auch der Familie ausdrücken ( deshalb melde ich mich noch mal )die ihre Sunny auch sehr geliebt hat.
An ihre Schwester, deren Mann, die Mutter und dem Bruder: mein herzliches Beileid.
Sunny hat euch geliebt.
Ich denke an euch alle
LG Viv
Lieber Julian, liebe Steffi,
ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und werde mich in den nächsten tagen auch noch bei euch/Ihnen melden. Es tut mir unendlich leid, dass Sunny jetzt nicht mehr auf dieser Welt ist. Aber ich bin sicher, ihr gehr es jetzt besser und sie ist immer noch bei euch - nur leider anders. Eure Monika Thiemann
Liebe Freunde!
Endlich habe ich es übers Herz gebracht, hier hereinzuschauen und all die vielen Beiträge, lieben Worte und virtuellen Umarmungen aufzunehmen.
Ich bin überwältigt und ich bin mir sicher, sunny wäre es auch gewesen.DANKE!
Vielen herzlichen Dank.Es tut gut in dieser so endlos schweren Zeit zu erfahren, wie viele Menschen jeden Tag an sunny und uns dachten, beteten und an uns glaubten.
Tja...sunny ist heute seit 2 Wochen tot...und ich kann es nicht realisieren.Ich habe so oft das GEfühl, als würde sie jeden Moment zur Tür hereinkommen, mich anlächeln,umarmen und sagen, dass alles nur ein schlimmer Albtraum war!
Aber so ist es leider nicht.
Meine Traurigkeit ist so unendlich tief und die leere in meinem Herzen so unheimlich groß.
Ich kann euch sagen, dass ich sunny bis zum letzten Atemzug beigestanden habe..sie war bis zum Schluß bei vollem Verstand,hat alles verstanden, was ich ihr gesagt habe,konnte sich nur nicht mehr äußern.
Sie ist schnell eingeschlafen, musste zum Glück nicht lange leiden.Das war mein größter Wunsch...Sie ist sehr friedlich eingeschlafen, hat mir sogar noch ein letztes Mal die Hand gedrückt, als wolle sie sich von mir verabschieden.Sie muss etwas sehr schönes gesehen haben, denn sie hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, was nicht mehr wegging.
Sie hat mir ein Gefühl zurückgelassen,dass mir sagt,dass sie ihren Frieden gefunden hat.
Die Liebe und der Friede den sie ausgestrahlt hatte, hat jeden im Hospiz bewegt.
Julian hat alles sehr tapfer gemeistert.Er hat sie selbst in ihren letzten Stunden sehen wollen und auch danach noch.
Er ist ein so tapferer Junge- wie es seine Mutter war.Er hat all ihre Stärke.Ich bewundere ihn so sehr.Sunny hat mir den tollsten Jungen der Welt anvertraut.
Wir haben schon viel zusammen geweint, haben in der ganzen Wohnung Bilder von sunny aufgestellt, zünden jeden Abend eine gelbe Kerze für sie an, sprechen den ganzen Tag mit ihr,über sie und besuchen sie jeden Tag am Grab um ihr unser Herz auszuschütten.
Es ist alles so unglaublich schwer.
Der Alltag hat uns seit dieser Woche wieder eingeholt.
Julian geht in die Schule und ich wieder arbeiten.
Wir beide fürchten uns vor den Momenten in denen die Stille uns einholt.Ich bin so dankbar, dass ich ihn habe.Er gibt mir so viel Kraft.Wenn ich in seine Augen schaue,sehe ich sunny.
Ich möchte euch allen von ganzem Herzen für eure vielen lieben Worte danken.Ich bin wie gesagt überwältigt,weiss gar nicht,wie ich euch in worten danken soll.
Ich glaube sunny hätte nie gedacht, dass sie durch ihren Threat so wahnsinnig viele Herzen berührt und bewegt hat.Ihr alle kanntet sie nie persönlich und doch wusstet ihr alle,was für ein besonderer Mensch sie war.
Die Zeit ohne meine geliebte sunny kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor..und mein Herz ist so endlos traurig...
Gestern war Valentinstag.Ich wünschte mir so sehr, ich hätte schön mit ihr frühstücken können,mit ihr und julian einen schönen Tag verbringen können...das einzigste, was wir machen konnten, war einen Blumenstrauß zum Friedhof bringen und für jeden eine Kerze anzünden.Ich bin so endlos traurig darüber.
Ich werde euch ganz bestimmt schreiben, wie es julian und mir ergeht.Euch an unseren Gefühlen teilhaben lassen.
Ich danke euch allen sehr und umarme euch virtuell.
eure unendlich traurige steffi
PS: Wenn ihr uns schreiben wollt,dann schaut bitte auf sunnys homepage nach.Es wäre ganz bestimmt in sunnys Sinne gewesen keine Kränze oder Blumen zu kaufen-das hat sie mir oft gesagt.Unter Aktuelles hat sie unsere Adresse Veröffentlicht.Ich möchte sie nicht hier hereinschreiben.
Die Adresse http://www.sunny-sonnenblume.de
Hallo Steffi !!!
Danke das Du wieder geschrieben hast und auch weiterhin hier schreiben willst !
Obwohl ich noch nicht lange zu Eueren Lesern gehört habe, hat mich Sunnys Geschichte wirklich sehr bewegt und ich bin sicher, es wäre auch in Sunnys Sinn, wenn dieses Threat hier weitergeführt wird und ich bin sehr froh, das es auch wieder geöffnet ist, denn ich hatte echt Angst, nichts mehr von Dir zu hören, da Tanja den Threat ja bereits geschlossen hatte !
Aber wenn sich nun alle hier daran halten, daß nur Texte geschrieben werden, die auch " passend " sind, dann hoffe ich doch, das wir noch lange hier im Gedächtnis an Sunny weiterschreiben können !!!
Ich werde jetzt auf die oben genannte Adresse klicken und ich hoffe, daß wirklich V I I I E E E L E andere in der nächsten Zeit sich auch mal draufklicken, damit W I R ALLE bald unsere BLUMEN für Steffi und Julian wegschicken können !!!!!!!!!
BITTE MACHT ALLE MIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an ALLE und Dir liebe Steffi wünsche ich weiterhin alles alles Liebe dieser Welt, alle Kraft die Du brauchst für Dich und auch für Julian, damit EUER Leben - mit Sunny im Herzen - wieder in lebenswerte Bahnen kommt !
Ich glaube ich bin nicht so gut im " trösten " aber ich hoffe, daß Du weißt, was ich sagen will !!!
Ganz liebe Grüße - GITTA
Liebe Steffi,
ich bin so froh, von Dir und Julian zu hören... Es ist so schön, dass Ihr Euch in dieser schweren Zeit gegenseitig Kraft gebt, das alles durchzustehen. Alles Weitere gerne per Post. Leider weiß ich Deinen Nachnahmen nicht, ich hoffe, es kommt auch an, wenn ich an Julian ... und Steffi ? schreibe?
Ich umarme Euch mal ganz vorsichtig,
Sabine
Hallo!
Habe soeben meine Adresse in sunnys homepage veröffentlicht, sodass auch jegliche Post an uns ankommt.
Ich danke euch allen.
eure traurige steffi
Liebe Steffi,
danke für die Info. War gerade auf Sunny´s HP und habe mir die Adresse bzw. Nachnamen notiert. Wenn ich Sunny`s Bilder so betrachte, kann ich nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist...
Gehe jetzt mit dem Gedanken an Sunny, Dich und Julian ins Bett.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo liebe Steffi,
wie kann ich denn Sunnys Homepage finden? kannst Du mir Auskunft geben?
Hab so lange alles verfolgt.Würde gerne mehr über die Sunny erfahren die so tapfer war.Wie geht es denn jetzt Julian?
Ich grüße Euch ganz lieb.
Nochmals an Steffi,
liebe Steffi, habe gerade die Adresse der Homepage gefunden und auch gelesen wie tapfer Julian ist.Schön daß Sunny mit einem Lächeln im Gesicht weggehen konnte. Ich hoffe auch sehr daß unser Leben danach woanders weitergeht.Ich denke so oft an Sunny.
Hallo, ich bin auch seit Monaten eine stille Mitleserin und würde gerne die Adresse von sunnys homepage erfahren! Als Angehörige eines Betroffenen habe ich immer sehr mit sunny mitgelitten und bin nun sehr traurig über den Ausgang der Geschichte. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße an alle.
Hab sie gerade entdeckt! Danke!
ich kann sehr gut verstehen, wenn ihr euch hier ein wenig zurückzieht... trotz allem möchte ich euch einfach sagen, dass ich in Gedanken sehr oft bei euch bin. Ich wünsche euch viel Kraft, alle Tiefs zu meistern und bin froh, dass ihr beide euch habt. Es ist sicher nicht leicht, euern Alltag neu zu ordnen, überhaupt Alltag zu leben... passt auf euch auf!
Alles Liebe
Uta
Liebe Steffi
Es tut so gut von euch zu hören. Ich habe immer wieder in dieser Forum geschaut, in der Hoffnung, du würdest schreiben wie es dir und Julian geht. Ich weiss aber natürlich auch, dass das dich das viel Überwindung gekostet haben muss, da Sunnys Tod noch nicht lange zurückliegt. Ich finde es bewundernswert, wie du mit der schwierigen Situation umgehst. Dass es nicht einfach ist, braucht die wohl niemand zu sagen, ich hoffe für euch beide, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht. Den Schmerz kann euch wohl niemand nehmen, aber vielleicht helfen euch all die positiven Nachrichten im Forum, den Schmerz wenigstens ein kleines bisschen zu lindern. Ich denke immer noch tattäglich an Sunny, auch wenn ich sie nie wirklich gekannt habe. Ich weiss dennoch, was für ein toller Mensch sie war.
Ich wünsche dir und Julian alles Liebe und alles Gute für die Zukunft... Sunny werden wir wohl alle ein Leben lang vermissen. Alles alles Liebe euch beiden und ganz viele Umarmungen.
Chococat
Liebe Steffi,
danke, dass du die letzten Stunden beschrieben hast. Es tut so gut zu hören, dass Sunny friedlich eingeschlafen ist und auf euch herunterschauen kann. Genau dieses lächeln wird euch die Kraft geben mit dem Verlust klar zu kommen. Toll, dass du dich um den Jungen kümmern kannst. Ihr beide schafft
es schon, da bin ich mir sicher.
Viele liebe Grüße
Nessie
Lieber Julian, liebe Steffi,
ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.
Ich denke an euch.
Liebe Sunny,
Seit einem Monat bist du ohne Schmerz
und auf ewig leben ins unserem Herz
Nicht viele können unsere Seele berühren
und uns zu einer neuen Einsicht führen
Sunny, ich hoffe dir geht es gut
selten jemand erlebt mit so viel Mut
Mach dir keine Gedanken um deine Lieben
du bist fort, aber andereseits auch geblieben
Vielleicht werden wir uns ja wiedersehen
bis dahin lassen wir dich in Frieden gehen
Viv
Liebe Steffi,
möchte Dir und Julian nur kurz einen lieben Gruß senden und sagen, dass ich an Euch und an Sunny denke.
Alles Liebe
Sabine
ich kann mir vorstellen wie furchtbar leer Euer Leben ohne Eure Sunny ist. Es tut sicher unendlich weh so einen Menschen wie Sunny gehen zu lassen.
Sie war ein ganz besonderer Mensch.
Ich habe sie leider nicht persönlich kennengelernt, aber ich denke so einen Menschen trifft man nicht sehr oft im Leben. Auch ich werde sie nie vergessen.
Es ist vielleicht kein großer Trost aber im Herzen wird sie immer bei Euch sein.
Liebe Grüße Babs
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Liebe Steffi, lieber Julian
Sunny ist nicht vergessen, mir fehlen nur immer noch die Worte
Alles Liebe
Viviane
Liebe Freunde!
Ich möchte mich mal wieder hier melden,es tut mir in der Seele weh,wenn ich sehe,wie weit sunnys Threat abgerutscht ist.
Julian und mir geht es soweit gut....wir versuchen uns irgendwie durchzuschlagen.
Sunny hätte es nie gewollt,dass wir uns jetzt aufgeben.
Ich arbeite viel,Julian versucht die Schule gut zu meistern,und die zeit dazwischen versuchen wir uns gegenseitig abzuleneken.
Sunny fehlt uns so sehr,dass ich es nicht in Worte ausdrücken kann.
Und gerade jetzt,wo Ostern vor der Tür steht,ist es nochmal tausender schwerer damit klarzukommen,dass sie nicht mehr da ist.
Es ist alles so endlos schwer....
Ich und mein kleiner Julian wünschen euch trotz allem schöne Ostern.
Passt gut auf euch auf.
Eure
Steffi
schön, von Euch zu hören. Ich bin sicher, die vielen Leute, die Sunny so lange begleitet haben, haben sie nicht vergessen. Ich habe auch schon ein paar Mal nachgeschaut, ob es eine Nachricht von Euch gibt.
Es ist wirklich toll von Dir, dass Du die Verantwortung für Julian übernommen hast. Ganz sicher ist er bei Dir gut aufgehoben.
Ein schönes Osterfest für Euch alle.
Uli
Hallo Steffi, Hallo Julian
Sunny`s Thread ist nicht nur so weit unten, weil man sie vergessen hat, nein auch ich denke immer oft an sie und lese mir immer einige Passagen durch, da ich auch Darmkrebs habe.
Aber wie du siehst gibt es immer neue Schicksale im Kompass.
Ich wünsche dir und Julian ein schönes Osterfest (auch für Sunny) Weiterhin alles Gute für dich und Julian
Gruß Ulla
Hallo Steffi, Hallo Julian
Sunny`s Thread ist nicht nur so weit unten, weil man sie vergessen hat, nein auch ich denke immer oft an sie und lese mir immer einige Passagen durch, da ich auch Darmkrebs habe.
Aber wie du siehst gibt es immer neue Schicksale im Kompass.
Ich wünsche dir und Julian ein schönes Osterfest (auch für Sunny) Weiterhin alles Gute für dich und Julian
Gruß Ulla
hoffentlich übersteht ihr die Ostertage mit schönen Erinnerungen und nicht allzu schmerzhaft. Ich denke an euch und melde mich wieder. Alles Liebe
Liebe Monika,
Ich danke Dir für deine lieben Worte.
Ja,wir haben die Ostertage ganz gut verbracht....natürlich hat uns unsere geliebte sunny sehr gefehlt.
Ich würde mich freuen,wenn ich bald wieder was von dir hören würde.
Alles Liebe
Steffi
Hallo Steffi,
über Ostern habe ich oft daran gedacht, wie ihr das Osterfest übersteht... bin froh, deine Zeilen zu lesen. Bleibt tapfer und überseht die kleinen Dinge nicht, die das Leben ein wenig schöner machen... Liebe Grüße Uta
Liebe Uta,
Ostern war natürlich sehr traurig für uns,weil wir unsere geliebte sunny sehr vermisst haben.
Ich denke aber,dass ich es geschafft habe,unseren Julian ein wenig glücklich gemacht zu haben.
Die kleinen Dinge im Leben werden wir nicht übersehen,sunny hat es uns immer gezeigt,wie wir sie sehen..und das werden wir nicht verlieren.
Ich weiss,dass sie immer bei uns ist und ein Auge auf uns hat,dass hat sie uns versprochen...
Sie fehlt uns unentwegt.
Doch ich versuche mit Julian so gut es geht,in ihrem Sinne unser Leben weiterzuführen...auch wenn es oft schwer ist.
Julian ist genau wie sunny..und wenn ich ihn anblicke ist es als ob mich ihre Augen anfunkeln.
Ich danke Euch für Eure Gedanken,die bei uns sind.
Es tut mir unwahrscheinlich gut,hier immer wieder von Euch zu lesen.
Danke.
Eure Steffi
Liebe Steffi lieber Julian,
ich bin neu hier, habe in kürzester zeit (2 Abenden) alle 56 seiten gelesen. ich bin so ergriffen und traurig und muss die ganze zeit nur heulen. mein onkel hat die gleiche diagnose wie sunny, deshalb bin ich überhaupt auf diese seite gekommen..
ich bewundere dich so sehr steffi,ich weiß nicht, ob es wirklich so viele menschen gibt, die so stark und aufopfernd jemandem zur seite stehen. es müsste mehr menschen wie dich geben. julian, lieber julian....ich weiß gar nicht, was ich dir sagen kann...ich habe selber 3 kinder (1, 3 und 8 jahre) und möchte mir nicht vorstellen sie verlassen zu müssen. es tut mir im herzen so weh wenn ich an dich denke und an die zeit die du mit deiner mutter hinter dir hast.
ich wünsche euch alles erdenklich gute und liebe eure ghennet
Liebe Ghennet,
ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte.
Sunny war ein ganz besonderer Mensch und ich habe sie sehr geliebt und ich hätte sie nie auch nur eine Sekunde in dieser so schweren Zeit alleine lassen können.
Dir und vor allem deinem Onkel wünsche ich alles erdenklich Gute.Viel Kraft und vor allem wünsche ich euch Ärzte,die euch den richtigen Weg weisen.
An alle anderen Freunde,stillen Mitleser:
Ich war gerade bei sunny am Grab und habe ihr eine Schale mit bunten Blumen aufs Grab gestellt,die symbolisch von euch allen sein soll.
Ich habe ihr gesagt,dass ihr weiterhin sehr an sie denkt und sie nie in euren Herzen vergessen sein wird.
Julian und ich versuchen so gut es geht unser Leben weiter zu leben.Es gibt sehr viele Momente,die uns traurig machen,weil sie uns so sehr an sunny erinnern.
Dennoch geht das Leben weiter,unaufhaltsam und ich versuche,das Beste für Julian und mich draus zu machen.
Ich danke euch für eure Gedanken an uns.Ich weiss,es gibt so viele von euch,die an uns denken und hoffen,dass es uns gut geht.
Geht nach draussen in die Sonne,öffnet euer Herz und ihr werdet merken,dass sunny bei uns ist..jeden Tag.
Gott beschütze euch alle.
Eure Steffi
Liebe Steffi,
gerne wüsste ich, auf welchem Friedhof Sunny beigesetzt ist und vielleicht auch noch, in welchem Bereich dort.
Bin doch manchmal in Hamm und würde sie gerne mal besuchen.
Denk` an Euch!
Lieben Gruß
Sabine
Liebe Sabine,
vielleicht hast du je mal Lust mich und Julian zu besuchen,dann würden wir mit dir gemeinsam zum Friedhog gehen.
Wie fändest du das?
Liebe Grüsse
Eure Steffi
Liebe Steffi,
ich freue mich sehr über Deine Antwort und Deinen Vorschlag! Gerne nehme ich ihn an. Da ich im Moment "auf dem Sprung bin", melde ich mich nächste Woche dazu wieder!
Ganz herzliche Grüße
Sabine
Es ist schon seltsam, obwohl ich Sunny nur virtuell gekannt habe, denke ich noch sehr oft an sie! Sie hatte eine Ausstrahlung, die auch über die ganzen Modems, Bits und Bytes rüberstrahlte...man kann es gar nicht erklären!
Ich bin oft in Gedanken bei Dir, Steffi, und Juli und glaubt mir, so wenig wie ich Sunny vergessen werde, so wenig werden es die anderen hier tun. Sie war einfach......was besonderes! lg Bea
Liebe Steffi,
ich denke sehr oft an Dich und Julian. Darf denn Julian bei Dir bleiben, ich meine hat Sunny das vor ihrem Tod geregelt. Nicht, das irgendwann Julians Vater vor der Tür steht und ihn mitnehmen möchte. Ich denke das wäre schrecklich für Euch beide. Es lässt mir aber keine Ruhe und ich denke oft darüber nach. Ich hoffe nicht, daß es soweit kommt!
Alles Liebe von Olivia
Liebe Olivia,
ich habe momentan die vorläufige Vormundschaft für Julian vom Familiengericht zugesprochen bekommen.Da Julians leiblicher Vater noch lebt,muss das ganze Anliegen vor Gericht gehen.Julians Vater ist aber vollends damit einverstanden,dass er bei mir bleibt und ich die volle Verantwortung für ihn übernehme.Morgen wird eine Frau vom Jugendamt bei uns vorbeikommen und wird schauen,wie julian und ich so leben.
Nächste Woche Mittwoch habe ich dann eine Vorladung zum Gericht..ich hoffe sehr,dass dies schnell vorbei ist und ich endlich sagen kann,dass ich julian für immer bei mir haben darf und mich um ihn kümmern darf.
Julian selbst versteht nicht,dass das noch von so vielen Leuten abhängt,ob er bei mr bleiben darf oder nicht.
Er ist der Ansicht,dass er glücklich mit mir und bei mir ist und das dies genügen muss um ihn bei mir lassen zu dürfen.
Ja,so sieht es diesbezüglich bei uns aus.Es raubt mir meine Kraft und ich habe natürlich ein wenig Angst vor allem....
Aber ich weiss,meine geliebte sunny wird bei mir sein und mir helfen,es gut durch zu stehen und das beste draus zu machen.
Ich möchte mich bei euch für die lieben Worte bedanken...es tut mir sehr gut immer wieder etwas von euch zu hören.
Ich umarme euch.
meine sunny,ich vermisse dich und sehne mich nach dir.
Passt gut auf euch auf.
Eure Steffi
Hallo Steffi,
wie schön, etwas von dir zu hören. Ich drück dir für Mittwoch ganz fest die Daumen! Vor allem, dass sich das ganze nicht endlos hinzieht und ihr zu einer endgültigen Entscheidung kommt.
Ich drück dich!
Deine Uta
Liebe Steffi,
ich habe Dir gerade an die auf Sunny`s HP hinterlegte E-Mail Adresse bezügl. unseres Treffens geschrieben...
Nun sehe ich, dass Du Dich hier gestern noch gemeldet hast.
Für Euren Besuch vom Jugendamt für heute wünsche ich Euch von ganzem Herzen, dass die Dame sieht, wie sehr Ihr beiden aneinander hängt und wie wichtig Ihr füreinander seid. Und für Mittwoch drücke ich Euch selbstverständlich die Daumen so fest wie irgend möglich!!!
Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung
Sabine
Liebe Steffi,
ich drücke Dir und Julian für diesen Termin ganz fest die Daumen.
Es kann nur gut gehen !!!!
Ich muß so oft an Sunny, an Dich und Julian denken. Sunny muss Euch unendlich fehlen.
Aber im Herzen ist sie ist immer bei Euch.
Ganz liebe Grüße Babs
Liebe Freunde,
Als erstes möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch bedanken, dass ihr mir so zahlreich geschrieben habt,ich habe mich sehr gefreut.Vielen Dank.
Ja,die Frau vom Jugendamt war heute da und ich muss sagen,es war eine sehr nette Frau, die mir versichert hat,dass nichts dagegen spricht,dass Julian bei mir bleiben kann.
Ich bin froh,dass ich das nun hinter mir habe.
Julian geht es soweit recht gut, er geht mit allem sehr tapfer um.Er hat all die stärke,die sunny auch hatte.
Natürlich ist immer noch alles sehr schwer und viel zu oft sind wir traurig,aber ich denke,wir fangen uns gegenseitig ganz gut auf und das zu sehen und zu erleben ist sehr schön.Ihr könnt mir glauben,dass mir der kleine Julian sehr viel Kraft gibt und mir dabei unglaublich hilft,nicht in ein tiefes Loch zu fallen.
Im moment rettet er im Grunde mein Leben,weil er da ist.
Meine geliebte sunny ist immer bei uns,dass wissen wir und wir reden sehr oft mit ihr,auch wenn sich das für Aussenstehende vielleicht sehr komisch anhört.
Julian und ich haben Kieselsteine mit Farben angemalt und haben gestern damit sunnys Grab umrandet...es sieht wirklich schön aus.
Auch die ersten beiden Sonnenblumen lachen von ihrem Grab...
Ich möchte euch alle mal ganz lieb umarmen,denn eure Worte geben mir auch viel Kraft.
Passt gut auf euch auf.
Eure
Steffi
Hallo von mein freund der vater liegt seid gestern im krankenhaus weil er auch darmkrebs hat ich bin erts seit samstag mit mein freund zusammen ich weis nicht wie ich ihn trösten soll, weil wenn ich ihn tröste wird er bestimmt noch trauriger. gibt mir bitte einen rad
Sandra,
was du gerade erlebst, ist schlimm, aber bitte nimm mir meine folgende Bitte nicht übel -
Stelle deine Frage an anderer Stelle hier im KK-Forum - mach doch einen neuen Tread auf, ja? Dort wird dir bestimmt geantwortet.
Dieser hier gehört Sunny, Steffi, Julian und ihren Freunden
Alles Gute für dich!
Liebe Steffi,
ich war erleichtert zu lesen, dass Julian bei dir bleiben wird!!!! Ich mach grad einen kleinen Luftsprung, denn für einen großen reicht´s momentan nicht.
Diese Woche entscheidet es sich endgültig?
Bitte gib bescheid, ja?
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!!!!
Alles Liebe
eure Moni
Ganz schön herzlos: "Stelle deine Frage an anderer Stelle..." Ich dachte das Forum, ist für jeden an jeden gerichtet. Warum tauscht Ihr eure emails nicht aus und unterhaltet euch "privat" weiter???
Liebe Steffi,
für Deinen Termin heute bei Gericht drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Bin in Gedanken bei Euch!
Lieben Gruß
Sabine
Liebe Steffi,
auch von mir für heute ALLES, ALLES GUTE!!!! Denke ganz feste an euch 2!
Bitte melde dich, sobald ihr Klarheit habt, ja?
Danke schön -
drück euch,
Moni
@Ines: Hauptsache was schreiben, wie? Menno... erst mal lesen können!
Hallo ihr lieben!
Ich komme gerade vom Gericht...d.h vom Vormundschaftsgericht.
Ich bin dort jetzt offiziell als Julians Vormund bestellt worden,d.h.,ich bin ab heute offiziell von Rechtswegen her Julians Mama.Ich habe sogar einen Ausweis bekommen,wo dies nochmal genau drin steht.
Die Richterin muss zwar noch ihr endgültiges Urteil abgeben und will mit mir und Julian sprechen,aber der gute Herr hat mir gesagt,dass er mit der Richterin gesprochen hat und sie ihren Beschluss dementsprechend auch machen wird.Ab heute trage ich die volle Verantwortung für Sunnys und meinem Sohn.
Ich bin sehr froh darüber und weiss,dass sunny mir da beigestanden hat und ganz sicher auch die Fäden da oben mit in der Hand hatte.
Ich danke euch für eure Gedanken und euer Daumen drücken..es hat sich gelohnt.
ich weiss,dass meine geliebte sunny auch gerade ganz glücklich ist,weil es immer ihre größte Sorge war,dass julian vielleicht nicht bei mir bleiben kann.
Liebe Moni,
ich danke dir für deine lieben Worte....ich hab dich sehr lieb gewonnen und ich hoffe sehr,dass wir uns irgendwann mal kennenlernen werden.
Liebe Sabine,
ich danke auch dir für deine lieben worte..es ist schön,dass es dich gibt..
es tut so gut zu erfahren,dass ihr uns nicht vergesst und an uns denkt.
Ich danke euch allen.
Ihr wisst gar nicht wie gut es mir tut,hier immer wieder von euch zu lesen.
Eure Steffi
Hallo Steffi,
ich freu mich riesig für euch ! Toll, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Ich würde dir viel öffter schreiben, weiß nur leider nicht was !
Jetzt doch noch mal zu schreiben, hat dein letzter Satz ausgemacht.
Ich denke sehr oft an Sunny und die Kraft, die sie hatte und an uns alle irgendwie weitergegeben hat.
Nun könnt ihr beide beruhigt in die Zukunft schauen und ich bin davon überzeugt, dass Sunny immer ein Auge auf euch hat.
Alles Liebe
Nessie
Mensch Steffi, mir fällt ein Stein vom Herzen.
Lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich freue mich so für Euch! Jede andere Entscheidung wäre ja auch unmenschlich gewesen, aber man weiß ja nie...
Habe heute morgen immer mal wieder von unterwegs im KK geschaut, ob schon eine Info von Dir gekommen ist.
Jetzt kann ich mich doch wieder auf meinen Job konzentrieren.
Freu` mich so, freu`mich so, freu´mich so!!!!
Sunny wird da oben wohl auch gerade Purzelbäume schlagen...
Lachende Grüße
Sabine
Hallo Steffi,
dann klappt das mit dem Beschluss hoffentlich auch bald. Dann könnt ihr wenigstens mit etwas mehr Ruhe in die Zukunft sehen. Ich freue mich so für euch beide. Dann bist du jetzt also Mama!
Drück dich!
Deine Uta
Meine liebe Steffi,
man ich freu mich so für Euch.
Ich bin mir sicher, dass Julian nirgends einen besseren Platz bekommen hätte.
Ihr beiden werdet alles zusammen schaffen.
Ganz liebe ganz fröhliche Grüße von Babs
Hallo Steffi,
ich freue mich auch sehr für Dich und Julian.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.
Viele Grüße
Imi
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der auch eine Notausgang für immer hat? Mein Mann ist seit 6 Wochen im Krankenhaus, er muss sich seinen darmausgang mit dem Finger und anschliesend mit einem metallstift dehnen ist das normal, oder haben die Ärzte da was verpfuscht?Bitte gebt mir antwort?
Hallo Petra! Hab nur durch Zufall Deine Frage gelesen,die geht hier in dem Thread unter, stell Sie vielleicht nochmal als neues Thema... ich nehme an mit "Notausgang" bezeichnest Du ein Stoma(künstlicher Darmausgang)....ich kann Dir nur soviel dazusagen, normal ist es nicht das man den Ausgang dehnen muß....stell Deine Frage aber vielleicht nochmal zusätzlich in
www.Stomawelt.de da sind jede Menge Leute mit Stoma, die können Dir da besser weiterhelfen.....
Liebe Grüße Waltraud
Liebe Steffi!
Es wäre schön, wenn Du Dich kurz melden würdest. Denke viel an Euch und mache mir ein wenig Sorgen...
Ich schicke Dir mal durch die dicke Wolkendecke ein paar fröhliche Sonnenstrahlen nach Hamm und umarme Dich ganz lieb.
Sabine
ich habe immer mal wieder diese Seite geöffnet und geschaut wie es Dir bzw Euch geht... Ich habe mich mit einem persönlichem Kontakt zurückgehalten, da ich denke, dass es einfach noch nicht die Zeit dafür war. Aber Jenny hat mir vor kurzem erzählt, dass Du mit mir Kontakt aufnehmen willst... Ich habe Ihr meine E-Mail Adresse für Dich mitgegeben. Ich hoffe sie hat Dich erreicht ?
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sehr viel an Euch gedacht, konnte hier immer ein wenig mitbekommen wie es Euch geht. Als ich heute gelesen habe, dass Du die Vormundschaft für Julian bekommen hast, musste ich erstmal lächeln und habe mich sehr-wirklich sehr- gefreut, denn ich wusste ja wie wichtig es für Euch war. Ich habe eigentlich noch so viele Gedanken und Fragen, die ich nicht hier schreiben möchte, deswegen würde ich mich sehr über eine E-Mail von Dir freuen.
Ganz liebe Grüsse...
Nicole
(aus dem Hospiz)
Ich freue mich sehr für dich und Julian, dass alles geklappt hat.
Ich bin sicher, Julian ist bei dir sicher am besten aufgehoben und es hätte ihm jetzt nirgendwo besser gehen können als bei dir.
Ihr seit sehr tapfer, wollte das nur nochmal sagen.
Ich habe Sunny noch nicht vergessen, und das werde ich auch nicht. Ich habe sie zwar nur aus dem Forum her gekannt, aber ich denke immer noch an sie, genaue wie an euch beide.
Ich finde es fantastisch, dass nach Sunnys Tod immer noch Leute sich durch die ganzen Seiten beissen oder einfach etwas schreiben.
Ich wünsche dir und Julian alles erdenklich Gute!
Liebe Steffi!
habe eure geschichte von anfang an gelesen ...ich wollte eigentlich nur sagen dass ich einen menschen wie dich echt bewundere.....wirklich ganz ganz einzigartig.....wären mehr menschen so wie du wäre die welt auf jeden fall ein besserer ort und ich hoffe ich kann auch mal nur ein wenig so wie du sein.
ich wünsch dir viel kraft für deinen weiteren weg
Liebe Steffi,
gibt es ein schöneres Kompliment als das von MedStudent? Ich schließe mich uneingeschränkt an!
Ganz liebe Grüße
Sabine
Hallo ihr Lieben,
heute ist der erste Mai..es sind nun drei Monate um..wahnsinn..wie schnell die Zeit doch vergeht,obwohl sie mir oft so lange vorkommt.
Ich möchte euch ersteinmal von ganzem Herzen danken für eure so lieben Worte..ich bin wirklich sprachlos, weiss gar nicht was ich sagen soll.
Es tut so gut,immer wieder von euch zu hören und zu lesen,dass ihr uns nicht vergessen habt.
Julian und mir geht es im Moment gut, wir haben einen rhythmus in den Alltag hereinbekommen und ich denke wir machen das ganz gut..ich weiss,meine geliebte sunny wär ganz stolz auf uns.
Liebe Nicole,
ich habe mich sehr gefreut,dass du mir geschrieben hast...ich habe deine mail adresse leider nicht erhalten, habe aber meine weitergegeben und hoffe,dass sie bei dir angekommen ist und du mir mal schreibst.Ich würde mich sehr darüber freuen.Ich weiss,dass ein Besuch von Julian und mir bei euch im Hospiz noch aussteht..und ich werde ganz bestimmt auch in naher Zukunft mal vorbeikommen-ihr habt mir so sehr geholfen in der so unsagbar schweren Zeit bei euch im Hospiz.Etwas besseres als euch hätte mir zu der zeit nicht begegnen können!
Liebe Sabine,
Ich möchte mich bei dir für den super tollen Blumenstrauss bedanken..wir haben uns sehr gefreut und ich bin noch jetzt ganz sprachlos über diese große herzlichkeit,die du uns beiden entgegenbringst...tausend dank dir.
Lieber MedStudent,
auch du machst mich ganz wortlos..ich danke dir für deine lieben Worte.Ich habe miehne sunny von ganzem Herzen geliebt,ich weiss,sie hätte all das auch für mich getan...und wenn man so sehr liebt,ist man bereit alles zu geben,auch wenn man selbst dran zerbricht...ich danke dir nochmal herzlichst für deine lieben worte.
Euch allen möchte ich danken für den vielen Zuspruch und die vielen Gedanken,die bei uns sind...es ist schön,dass es euch gibt.
Ich weiss unsere sunny wird es auch unendlich freuen,dass ihr so sehr an sie denkt und sie eure herzen berührt habt.
Passt gut auf euch auf.
Und einen riesengroßen Dank an euch allen..schön,dass es euch gibt.
Eure Steffi
Steffi,ich freue mich so von Dir zu hören und bin wirklich erleichtert, dass es Euch gut geht. Hatte mir schon so viele Gedanke gemacht... Schön, dass Euch der Blumenstrauß gefallen hat. Ich dachte mir, die Entscheidung beim Vormundschaftsgericht muss gefeiert werden...
Habt Ihr beiden eigentlich am Donnerstag etwas vor? Vielleicht könnte ich Euch da ja besuchen kommen? Würde mich wirklich sehr freuen!
So, nun wünsche ich Euch noch eine gute Nacht, bis bald!
Sabine
Hi,
habe das Gefühl, dass mit diesem Tread irgendetwas nicht stimmt... Daher jetzt mal dieser Test-Eintrag. Bin fest davon überzeugt, dass nach meinem Beitrag vom 1. Mai noch ein paar Leute geschrieben haben. Ich hab doch keine Halluzinationen?! Die Beiträge sind seid 2 Tagen einfach weg.
Na ja, mal sehen, was passiert, wenn ich diesen sende...
Gruß
Sabine
Tanja L.
07.05.2005, 20:52
Hallo Sabine
Schreib mir doch bitte mal ne kurze Mail, so daß ich deine Mailadresse hab!
Ich werde dir dann auf deine Frage antworten.
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebe Steffi,
im letzten Jahr konnte ich einfach nur still mitlesen und nichts mehr schreiben - Sunny war trotz allem immer präsent für mich. Ich habe sie mal meine Internet-Heldin genannt und das ist sie immer noch für mich und wird es immer bleiben. Meine Geschichte ist ähnlich, meine Diagnose etwas besser aber dennoch kämpfe ich gegen den Darmkrebs jeden Tag neu.
Es ist schwer - und ich würde nie sagen, dass Sunny es "nicht geschafft" hat, sondern sie ist den besten, den bewundernstwertesten Weg gegangen, der möglich war. Dafür wird sie immer in meinem Herzen sein - obwohl ich sie nur aus diesem Forum kannte. Ich weiss auch nicht, ob ich es schaffe - es sind jetzt zwei Jahre mit Chemo und dem üblichen Kram vorbeigegangen, aber Ihr wart und seid alle Helden - alle Drei!
Das Beste wünsche ich Dir und Julian!!
Christine
P.S.: Die vorangegangenen Einträge finde ich etwas merkwürdig - wenn Jutta und abine sich was zu sagen haben, sollte das nixht so öffentlich "heimlich" geschehen - das hat ein komisches "Geschmäckle"
Sorry, meinte natürlich Tanja im P.S.
Tanja L.
08.05.2005, 08:32
Hallo Christine, Hallo alle anderen
Ich habe die vorangegangenen Einträge gelöscht, weil da jemand Sunny alles Gute gewünscht hat und sie zum "weiterkämpfen" ermutigt hat!
Genau das, fanden wir hier fehl am Platz!
Die Antworten, die daraufhin kamen mußten dann ja auch gelöscht werden, weil der Zusammenhang ja gefehlt hatte!
Also, *zwinker* keine Geheimnisse und kein "Geschmäckle" ...ich/wir wollte(n) das einfach nicht hier in Sunnys Thread, der doch immer noch weiter so liebevoll geführt wird, stehen lassen! Der harmonische Ablauf sollte so bleiben, wie er war und deshalb auch die komentarlose Löschung.
Wer mag, kann mich gerne diesbezüglich anmailen.
Eine weitere Diskussion hier im Forum muß ja wirklich nicht sein.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo Tanja,
danke für die Info. Hab` ich dann jetzt verstanden und muss nicht mehr an meinem Verstand zweifeln :)...
Lieben Gruß
Sabine
name@domain.de
Hi Steffi
Denke oft an euch und wie es euch wohl geht....wenn du Lust hast mail doch mal zurück! Ganz liebe Grüße auch an Julian und deine family in Köln.Die Nachteule aus dem Hospiz[gaborie@web.de]
Hallo Steffi und Julian,
bitte seid so gut und schreibt kurz, ob meine Post angekommen ist. Wollte Euch eine kleine Freude bereiten.
Denke oft an Euch.
Liebe Grüße Danny
Hallo ihr lieben!
Entschulsigt bitte, dass ich so lange nichts von und hab hören lassen..
Ich bin im Moment im Lernstress, hab große Jahresprüfung vor mirund zudem muss ich mit Julian viel für die Schule üben, weil er leider gefärdet ist in die nächste Klasse zu kommen.
Er leidet sehr darunter, weil er seine ganzen Freunde in der Klasse nicht verlieren will...nur leider sehen die Lehrer dass er Lücken hat in Mathe und Englisch..besonders durch die Zeit als er wegen sunny nicht in der Schule war...
Er beklommt Nachhilfe und zu Hause versuche ich so gut ich kann ihn zu unterstützen...ich hofe, dass es ihm vergönnt ist in die 6.Klasse zu kommen...
Ansonsten ist es im Moment für mich wieder sehr schwer..ich vermisse meine sunny wieder so sehr..es ist immer ein auf und ab.
Und momentan ist da halt wieder dieser Schmerz..es ist so unendlich schwer ohne sie...
Am 17 Juni habe ich nun eine offizielle Vorladung vom Gericht..dies wird nun hoffentlich der letzte Gang für mich zum Gericht sein..dann fogt der endgültige beschluss...also drückt uns am 17.6 nochmal die Daumen...
Liebe Danny!
Wir haben deinen lieben Brief bekommen..wir danken dir von ganzem Herzen dafür...ich werde jetzt am Donnerstag mit Julian zur nächsten Eisdiele fahren und uns ein Eis gönnen..vielen Dank nochmal..und entschuldige dass ich erst jetzt mich dafür bedanke.
Ich hoffe dir geht es soweit gut.
An euch alle möchte ich mmich auch nochmal bedanken für den vielen Zuspruch und auch Trost den ich von euch bekomme...es tut gut, dass es euch gibt und ihr an uns denkt.
Schön, dass es euch gibt.
Eure Steffi
Viele liebe Grüße,
zu mehr reicht im Moment die Zeit einfach nicht, aber in Gedanken bin ich oft bei euch und auch Sunny ist nicht vergessen.
Herzliche Grüße Monika T.
Hallo sunny, hatte auch Darmkrebs (T4) mit Entfernung der Gebärmutter. im März diesen Jahres wurde eine Metastase gefunden und operiert und trotz alle dem geht es weiter. Und das Leben kann so schön sein. Bin übrigens 42 Jahre. Liebe Grüsse Sabine
Liebe Sabine, bitte lies immer den ganzen Thread..unsere Sunny ist im Februar verstorben. Wir schreiben hier an ihre beste Freundin Steffi und Sunnys Sohn............liebe Grüße Beate
hallo, will noch einmal zu diesem beitrag was schreiben.
meine mutter ist vor 3 jahren an darmkrebs erkrankt-es erfolgte künstl. darmausgang und dazugehörige behandlungen.
nach einem jahr hatte sie lungen und lebermetastasen. sie liess sich operieren und war ein jahr nur voller schmerzen.
seit dem 22 april 2005 ging es nicht mehr mit dem essen und ab dem 03.05.2005 bekam sie morphiumsrpitzen-die abstände verringerten sich immermehr bis zur nächsten injektion, dann ab dem 31.05.2005 konnte sie nichts mehr trinken-sie übergab sich ständig.
nun am 05.06.2005 ist sie verstorben. gestern (09.06.2005) war die trauerfeier. es bricht mir fast das herz, meine mutter, die dann so qualvoll sterben musste-trotz der vielen schweren op`s. es tut so weh....
für alle hier mit dieser krankeheit gezeichneten-wünsche ich kraft und hoffnung und alles gute, vor allem mehr glück als meine mutter es hatte.
marlies
name@domain.de
Liebe Marlies, bin 47, und habe die gleiche Krankheit wie deine Mama,daher denke ich, kann ich dir schreiben wie traurig das alles ist, aber denke immer daran in deinem Herzen wird sie immer weiterleben,und irgenwann wirst du wieder mit ihr vereint sein, lebe dein Leben so weiter das deine Mama stolz auf dich wäre, sie hat jetzt ihren Frieden, eine Umarmung an dich, Gruß Birgit Ich weiß das ist Sunnys Seite, wollte Marlies, nur ein paar tröztende Worte schreiben, hoffe das ist O.K. Ich habe Sunnys Seiten gelesen,ich war so Ergriffen und Traurig, habe auch ihre Bilder gesehen, sie hätte meine Tochter sein können, was für eine tolle Frau, ich wünsche mir von ganzen Herzen das es ihrem Sohn und Freundin gut geht, Gott möge euch beschützen, in Gedanken bei euch Birgit
Hallo ihr Lieben!
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder bei euch melde...
Im Moment geht es mir wieder schlechter...ich vermisse meine Sunny über alles..habe das Gefühl in ein riesengrosses Loch zu fallen.
Ich verstehe es nciht und vermisse jeden Tag alles von ihr.
Jeder Tag scheint ohne Sinn zu sein...
Natürlich reisse ich mich für Julian zusammen...aber es ist so unendlich schwer.
Julian geht es soweit gut..ich bewundere ihn so sehr für seine stärke.
Ich wünschte ich wär genau so stark wie er.
Nächste Woche fährt er eine Woche auf Klassenfahrt..ich denke dass ihm das sehr gut tun wird.
Heute habe ich einen Termin mit ihm beim Familiengericht..die Richterin möchte mit ihm reden.
Und morgen werde ich und sein leiblicher Vater vorsprechen.
Ich hoffe sehr, dass das reibungslos klappt, damit das Thema endlich zu einem Ende kommt.
Ich weiss, ihr denkt sehr viel an uns und an sunny...
Ich danke euch von ganzem Herzen dafür.
Eure Steffi
Liebe Steffi,
ich bin so froh, von Dir zu hören...
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Bitte sag` es, wenn ich etwas für Dich tun kann - ich bin für Dich da!
Für Euren Gerichtstermin drück` ich nochmal ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Euch!
Ich umarme Dich ganz lieb,
Sabine
danke birgit für deine lieben zeilen-ich glaube auch daran, dass sie und ich uns wiedersehen-jetzt habe ich oft das gefühl, dass sie in meiner nähe ist.
vielleicht ists auch nur der wunsch, deshalb diese wahrnehmung.
liebe grüsse von marlies
Liebe Marlies, deine Mama ist in deiner Nähe, sie ist ein teil von deinem Herzen,wenn du genau hinhörst und siehst gibt sie dir auch Zeichen, in deinen Träumen, Gedanken,und Gefühlen.Lebe in ihrem Sinne weiter damit sie Stolz auf ihr Mädchen sein kann, ich drücke dich ganz doll, Gott beschütze dich , Gruß Birgit
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Euch mitteilen dass das zuständige Gericht nun endlich ENDGÜLTIG mir das Sorgerecht für Julian zugesprochen hat..nun kann mich und Julian nichts mehr trannen.
Ich bin so unsagbar froh, dass ich es nicht in Worte beschreiben kann.
Endlich ist dieses Thema abgeschlossen und Julian und ich können mit gewissheit sagen, dass wir zusammenbleiben können.Ich weiss dass sunny auch der glücklichste Mensch ist, weil dies immer ihr grösster Wunsch war.
Nun muss ich nur noch lernen mit dem unendlichen Schmerz zu leben, der mir jeden tag die Luft zum atmen nimmt.
Julian geht es gut..er war jetzt eine Woche auf Klassenfahrt an der Ostsee..das tat ihm sehr gut.Wenn ich in seine glücklichen Augen sehe, weiss ich, dass es sunny auch ist.
Ich kämpfe jeden Tag mit der unendlichen traurigkeit in mir, aber Julian hilft mir unbewusst,dass ich nicht in das grosse Loch falle, dass sich unentwegt vor mir auftut.
Ich danke euch für eure lieben worte und für eure gedanken an uns..ich bin sehr froh, dass hier weiterhin so vile schreiben und an uns denken.
Gott bechütze euch.
eure Steffi
Liebe Steffi,
endlich! ist alles in den richtigen Bahnen, ich freue mich so für euch beide!!! Schön, dass Julian so glücklich ist, sicher bist du genauso sein großer Halt wie umgedreht... Es ist so wichtig, dass er eine "glückliche" und normale Kindheit erleben darf und es ist so schön, dass du jetzt der Halt in seinem Leben sein kannst! Dass sich immer ein großes Loch vor dir auftut zeigt mir, wie sehr ihr beide "zusammengehört", Sunny und du.. Du kannst so dankbar sein, dass es sie "gibt", da bin ich mir sicher, denn nicht jeder trägt so viel Liebe in sich... auch, wenn es nun umso mehr schmerzt... Aber du hast sie gefunden, die große Liebe und das macht dich reich und stark! Egal was kommt, sie gibt dir Halt und du gehst stark daraus hervor... Der Preis ist deine "unendliche Traurigkeit" und die nie beantwortete Frage "warum", aber wenn du strauchelst, passen Julian und Sunny auf dich auf und halten dich... und wenn Julian strauchelt, hältst du ihn... Ich wünsche euch viele Moments, wo ihr einfach einmal das Leid vergesst und unbeschwert sein könnt... ich drück euch beide!
Passt auf euch auf!
Uta
Liebe Uta!
Ich danke dir für deine lieben Worte.Ja, sunny passt auf mich und Julian auf..das hattte sie mir noch am Sterbebett versprochen..dass sie mich nicht alleine lässt...
Ja..ich bin so unendlich dankbar, dass ich meiner geliebten sunny begegnet bin und wir 5 Jahre zusammen in diesem Leben seite an Seite gehen durften..auch wenn die letzten drei Jahre von der furchtbaren Krankheit bestimmt waren...
Ich habe so viele schöne Erinnerungen an uns..ich weiss,wir haben jeden moment, jede Sekunde unserer gemeinsamen Zeit genutzt.
Aber es schmerzt nur all zu sehr, dass ich ihr keine weiteren schönen Momente mehr bereiten kann..dass ich in der Erinnerung daran leben muss...
Ich weiss, dass sie jeden Tag bei uns ist..und doch fehlt sie so unendlich sehr.
Du siehst es ist mitlerweile schon mitten in der Nacht und ich kann immer noch nicht schlafen...so geht es mir fast jede Nacht.
Manchmal haabe ich das Gefühl sie ist nur einen raum weiter und doch weiss ich, dass es nicht sein kann.
Ja, Julian ist meine rettung und ich wahrscheinlich seine...in ihm lebt sie weiter durch seinen Mund klingen oft ihre worte..ich danke dem himmel dass es ihn gibt und wir zusammen bleiben dürfen.
Ich danke dir jedenfalls für deine lieben Worte...
ich drück dich mal ganz lieb zurrück.
deine steffi
Liebe Steffi, es war "Gottes Wille "das du Sunny vor 5 Jahren kennen lerntest, du wurdest von Gott geschickt ,um an Sunnys Seite zu stehen , in ihrer schweren Krankheit und jetzt für euren gemeinsamen Sohn,ich habe alle seiten eures Schicksals gelesen und für mich ist klar, das Gott euch zusammen geführt hat,auch du bist ein Engel auf Erden ,wir haben alle unsere Aufgaben.Ich freue mich von ganzen Herzen das du das Sorgerecht für Julian bekommen hast,noch eine Aufgabe von Gott,sei stolz auf dich .Lebe so weiter wie Sunny es sich gewünscht hat,ich weiß du bist tief traurig und sie fehlt dir mit jeder Faser deines Herzenz, aber denke daran du durftest ein teil deines Lebens mit ihr teilen,sie wird immer in deinem Herzen sein, liebe Stiffi ich wünsche dir und deinem Sohn ein schönes Wochenende und eine wunderbare Zeit miteinander, liebe herzliche Ggüße Birgit........ Ich bin eine Betroffene (pT4, N2, M2,und Mama von 5 Kindern
Liebe Steffi,
ich freue mich von ganzem Herzen für Dich und Julian, dass ihr nun endgültig und ohne Wenn und Aber beieinander sein dürft und könnt. Alles andere wäre auch gar nicht auszumalen gewesen.
Auch mir scheint, dass das, was Du und Sunny erleben durftet - eine solch große Liebe - nur wenigen Menschen zuteil wird. Umso grausamer ist jetzt der Schmerz...
Zum Glück gibt es Julian, so bleibt noch ein Teil Sunnys körperlich ganz nah bei Dir und ihr könnt Euch gegenseitig stützen und tragen.
Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute!
Ganz lieben Gruß
Sabine
Seit einigen Wochen weiss mein Lebenspartner, dass er Darmkrebs hat (T3, N+, M0). Um mir mehr Informationen zu beschaffen, bin ich auf dieses Forum gestossen.
Seit einigen Tagen verfolge ich den Leidensweg von Sunny, von der Diagnose bis zu ihrem Heimgang. Immer nur häppchenweise, denn die Beiträge wühlen mich sehr auf.
Ich möchte Dir sagen, dass ich den Mut von Sunny auf höchste bewundere, wie sie gekämpft hat und leben wollte. Dass sie am Ende diesen Kampf verloren hat, tut mir unendlich leid.
Ich bin überzeugt, sie fühlt sich wohl im Regenbogenland und sie schaut auf uns herab und ist irgendwie immer bei uns. Sie wurde für mich, "nur" durch das lesen ihrer Geschichte, ein Vorbild an Tapferkeit und Mut ich fühle eine grosse Zuneigung zu ihr.
Liebe Steffi, ich möchte Dir im nachhinein mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Sunny aussprechen. Ich freue mich so, dass Julian nun für immer bei Dir bleiben darf. Sunny lebt in ihm weiter und Du darfst für ihn sorgen.
Liebe Grüsse
EvaB
Ach Sunny, ich vermisse Dich!
Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr hier im Forum... die Zeit vergeht oft so schnell... aber ich habe Sunny nicht vergessen. Ich denke immer noch an sie, ihre unglaubliche Stärke... auch wenn ich sie nie gekannt habe, sie fehlt mir sehr. Sunny wird immer ein Vorbild sein, dafür, dass man nie aufgeben und tapfer sein soll...
Ich freue mich so für dich und Julian, ihr braucht einander wohl sehr im Moment. Es ist nicht leicht einen geliebten Menschen zu velieren... aber ich ihr schafft das, Sunny wird immer für euch da sein, auch wenn ihr sieht nicht seht, sie ist immer da... ihr werdet sie immer fühlen, wie den Wind den wir nicht sehen aber spüren.
Ich denke ganz fest an euch und natürlich an Sunny, alles alles Liebe und pasts auf euch auf!
Wer kann mir helfen habe keine erfahrung mit Darmkrebs......meine Tante hat es sehr schlimm hat jetzt sogar wasser im Bauch wie gehts weiter????
@mone77: Warum öffnest du nicht ein neues Threat für deine Frage? Dann werden mehr Leute aufmerksam darauf, und du wirst eher Antworten erhalten.
Deiner Frage kann ich bezüglich nicht weiterhelfen :( Habe auch mit Darmkrebs keine Erfahrungen. Ich wünsche dir und deiner Tante aber alles Liebe und ganz viel Kraft.
Sunny, wir werden doch nie vergessen!
Vermisse dich ganz doll. :(
Alles gut für dich und Julian, Steffi!!
Sabine123
30.08.2005, 10:41
Guten Morgen!
Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen auch so: Ich mache mir mittlerweile ernsthaft Sorgen um Steffi, Sunny`s Freundin. Habe ihr vor fast 2 Monaten ein Päckchen geschickt und seit dem nichts mehr von ihr gehört. Das passt so gar nicht zu Steffi... Habe schon einige Male versucht, Sie per Mail zu erreichen - nichts. Auch in diesem und in Sunny`Thread im Place of Memory schreibt sie nicht mehr. Habe wirklich Angst um sie.
Vielleicht hat ja jemand anderes hier Kontakt zu ihr - vielleicht Uta oder Moni? Würde mich sehr freuen, wenn das so wäre und ihr mir dann kurz Bescheid geben würdet.
Ich denke so viel an Steffi und Julian und wünsche mir von Herzen, dass die zwei einigermaßen ohne Sunny zurechtkommen und nicht zu sehr verzweifeln.
An dieser Stelle auch einen lieben Gruß an unsere Sunny, wo immer sie auch ist...
Alles Liebe
Sabine
Liebe Sabine,
jetzt, so kurz vor dem Geburtstag von Sunny, denke ich wieder besonders häufig an sie....
Sie fehlt mir so!
Um deine Frage zu beantworten:
Nein, ich habe auch nichts von Juli und Steffi gehört..... Die beiden haben sich zurückgezogen und auch ich mache mir große Sorgen!
JULI! STEFFI! BITTE MELDET EUCH!!!!!!
Ich drücke euch ganz feste!
Sabine123
01.11.2005, 14:04
Liebe Moni,
bin gerade von einem Kurzurlaub über`s WE zurück. Wie ich sehe, hast auch Du an Sunny`s Geburtstag am Samstag gedacht! Das freut mich sehr!
Meine Sorge um Steffi und Julian wird von Tag zu Tag größer. Ich habe Steffi vor knapp 3 Wochen geschrieben - und leider auch hierauf nichts von ihr gehört. Mensch Moni, da ist etwas nicht in Ordnung! Was können wir nur tun? Ich will den beiden ja auch nicht auf den Wecker fallen oder zu nahe treten, sonst könnte ich ja einfach mal vorbei fahren. Aber da sich Steffi auch auf meinen "Bitte melde Dich"-Brief nicht gerührt hat, vermute ich Schlimmes. Das passt einfach nicht zu ihr. Moni, vielleicht hast Du ja noch irgend eine Idee, was wir tun können?!
Würde mich freuen, hierzu nochmal von Dir zu hören.
Lieben Gruß
Sabine
liebe sabine!
das ist wirklich besorgnis erregend!
noch immer keine meldung von steffi?????
selbst auf deinen brief gab es keine reaktion....?
hmm, ich denke, das ganze berechtigt dich ohne weiteres, bei steffi und juli vorbeizufahren, wenn du die möglichkeit hast!
wir alle machen uns sorgen - das wird steffi verstehen!
vielleicht brauchen die beiden hilfe?????
sunny´s geburtstag muss wieder ein sehr, sehr schlimmer tag für steffi und juli gewesen sein.....
ich habe so feste an beide gedacht..... du sicher auch.
hoffentlich ist nicht´s schlimmes passiert??? hoffentlich mischt juli´s "erzeuger" nicht irgendwo mit rum....
ja, sabine - fahr hin und vergewisser dich!!!!! bitte!!!! ich würde es auch tun, aber flensburg ist einfach zu weit von hamm entfernt....
wäre lieb, wenn du dich meldest, sobald es etwas neues gibt!!!!
bin bei dir!
liebe grüße
moni
ps - ich hoffe, du hattest einen schönen wochenend-trip?! tut mal gut, näh? :)
Tanja L.
16.11.2005, 11:30
Hallo
Ist normal nicht meine Art...aber dennoch setze ich es hier rein!
Am 28.10.2005 war Steffi hier im Forum.
Ich habe es zufällig unten in der Benutzerliste gesehen, weil ich genau zum gleichen Zeitpunkt im Forum war!!!
Schaut in die Benutzerliste:
steffi-sunnys freundin
Neuer Benutzer 28.10.2005 0
Ich habe ihr darauf hin sofort eine PN geschickt, leider auch keine Antwort bekommen!
Wenn sich so viele hier sorgen, bei ihr anrufen und ihr Mails schicken, sowie PN's, könnte sie ruhig mal reagieren.
Um ehrlich zu sein, bin ich schon ein bissel traurig über ihr Verhalten.
Es ist völlig ok, wenn sie mit dem Thema abschließen möchte, aber ich finde es eben nicht ok, wenn man die Leute, die sich so sorgen, so im "Dunkeln" tappen läßt!
Liebe Grüße
Tanja L.
liebe tanja,
danke dir für deinen hinweis, dass steffi hier im forum war!
mich persönlich beruhigt das schon ein wenig - so ist ihr doch zumindest nichts passiert.....
liebe steffi - es ist okay, wenn du zur zeit nicht reden magst.... ich verstehe das!
ich denke an euch und umarme euch ganz feste!!!!
Sabine123
18.11.2005, 14:41
Liebe Moni,
danke für Deine Antwort. Schön, dass Du es auch so siehst und meine Idee mit dem Vorbeifahren nicht anmaßend findest.
Nachdem wir beide nun aber wissen, dass Steffi hier im Forum war, glaube ich doch eher, dass es besser ist sie einfach "zu lassen". Wir können ja nicht wirklich nachvollziehen, was Sie gerade durchmacht. Ihren Rückzug müssen wir dann wohl akzeptieren. Obwohl auch ich - wie Du ja auch - finde, dass dies ganz und gar nicht zu ihr passt.
Na ja, ich denke nochmal darüber nach. Vielleicht bringe ich ihr ein kleines Weihnachtsgeschenk vorbei, mal sehen.
Liebe Moni, nochmals die besten Wünsche für Dich! Die Umarmung (Place of Memory) tat gut! Danke dafür.
Sabine
Liebe Tanja,
Dir ganz herzlichen Dank für die Info, dass Steffi hier im Forum war. Es beruhigt mich schon ein wenig. Habe mir ja schon die schlimmsten Situationen ausgemalt. Wünsche Dir alles Gute!
Sabine
Sabine123
18.11.2005, 14:43
Habe ich doch jetzt glatt vergessen:
Liebe Steffi,
auch von mir ganz, ganz liebe Grüße. Sei Dir gewiss, wir sind in Gedanken bei Dir. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.
Wenn Du mich brauchst, Du weißt, ich bin für Dich da.
Gib` Juli einen Kuss von mir,
Deine Sabine
Tanja L.
18.11.2005, 15:23
Hallo Sabine, Hallo Moni
Ich würde es auch "einfach lassen".
Wir hier, wissen nicht die Gründe, warum Steffi sich zurückgezogen hat.
Jeder von uns würde gerne wissen, wie es ihnen geht.
Ich bin sicher, Steffi liest auch noch hier mit und weiß auch, daß wir uns "sorgen".
Aber es ist nun mal ihr Entschluß...und ich denke, daß wir das so hinnehmen sollen...jeder trauert auf seine spezielle Art, der eine zieht sich zurück, der andere ist froh über jeden möglichen Austausch.
Ich hatte auch öfter mit Sandra telefonischen Kontakt und habe auch schon oft mit Steffi gesprochen...
Habe auch schon zwei, drei mal eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, sowie eine Mail an Steffi geschickt. Nun möchte ich aber auch nicht mehr "nerven" ;)
Aus unterschiedlichen Gründen ziehen sich die Leute zurück...wenn ich überlege, daß ich nun schon seid 2003 hier her komme, und viele, die zur gleichen Zeit ins Forum kamen wie ich ...und wer jetzt noch übrig ist, macht mich das ganz traurig :cry: :cry: Meinem Schwiegervater geht es trotz der schlimmen Erkrankung noch sehr gut
trotzdem...schei...Krankheit!
:winke: weiß nicht mehr was ich schreiben soll...denn im Moment finde ich es einfach nur schlimm, wieviele Menschen hier aus dem Forum ins Regenbogenland gehen mußten oder bald gehen müssen...
Liebe Grüße
Tanja L.
heidemariebartosch
26.11.2005, 13:29
hallo,habe enddarmkrebs und viel angst.wenn du willst melde dich mal,würde mich freuen. tschau
Liebe Heidemarie,
Bitte eröffne einen eigenen Thread mit Deinen Fragen.
Sunny kann sich nicht mehr melden, da sie vor einiger Zeit verstorben ist.
Hallo Zusammen,
Steffi ist angemeldet und liest hier ab und zu, da sie nicht reagiert solltet Ihr das bitte im Moment so akzeptieren.
In einigen Tagen werde ich Sunny's Thread schließen, es ist und war ihr Thread.
Das hat 2 Gründe, erstens können neue User/Betroffene Ihre Fragen im eigenen Thread schreiben; zweitens sollten alle liebe Gedanken für Sunny im "Place of Memory" stehen, wo sie hingehören.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.