Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.01.2012, 11:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Bemerkung Deines Arztes finde ich recht erklärungsbedürftig, denn wenn es der selbe Wirkstoff ist, dann gäbe es ja keinen Grund zum Wechseln, oder?
Das kann man so nicht unbedingt sagen. Auf etliche Aromatasehemmer ist vor kurzem der Patentschutz abgelaufen, und nun dürfen Generika (Nachahmermedikamente) produziert werden, die natürlich deutlich preiswerter sind. Ich bin auch von Arimidex auf das wirkstoffgleiche Anastrozol umgestellt worden und zahle jetzt statt 600,- € nur noch 160,- €.

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
…die nicht nur ne Nachteule ist sondern auch ne richtig große Eulensammlung zu Hause hat
Du also auch?! Bei mir stehen auch überall Eulen herum – aus Glas, aus Holz, aus Keramik; und natürlich habe ich auch einen Eulenschlüsselanhänger (den habe ich übrigens aus SPO
). So richtig groß ist meine Sammlung dann allerdings eher doch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. (Einige habe ich auch schon wieder entsorgt, weil eine Weile lang jeder meinte, er müsse mir zu Geburtstagen u.ä. unbedingt Eulen schenken – und da waren auch einige ziemliche hässliche darunter… )

Barbara, für meine nächste Reha habe ich auch Boltenhagen in der engeren Wahl. Eigentlich wollte ich da schon gleich beim ersten Mal zur AHB hin. Aber die Sozialarbeiterin in der Klinik, die die AHB für mich beantragt hat, hat mir erklärt, dass Boltenhagen nicht die Indikation „Brustkrebs“, sondern nur „internistischen Krebs“ hätte und das deshalb nicht ginge. Sie hat mir dann wärmstens SPO empfohlen und hat das dann in die Wege geleitet. Gut, das war dann ja auch nicht schlecht…
Jetzt weiß ich es aber besser und will nun auch mal nach Boltenhagen, natürlich auch im Sommer! Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja einen gemeinsamen Rehatermin?!

Gleich habe ich Physiotherapie. Der Therapeut will sich um meine Mortonsche Neuralgie kümmern. Ich kann mittlerweile in normalen Schuhen – selbst mit orthopädischen Einlagen – kaum noch laufen. Es geht eigentlich nur noch mit diesen Fitnessschuhen mit den runden Sohlen. Ich glaube ja, dass das immer noch eine Auswirkung der Chemo ist, denn genau an der Stelle habe ich die Polyneuropathie nie ganz weg bekommen, und irgendwann ist es immer schlimmer geworden.

Jetzt los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55