Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen in die Röhre
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
hallo beate!
ach mensch, kann man nicht einfach mal nur positives lesen?! aber du hast vollkommen recht, nicht verrrückt machen, erstmal abwarten, was der arzt / die ärzte sagen! hattest du denn irgendeinen infekt in der letzten zeit? ist schon doof, bei uns lymphies kann ja fast jeder schnupfen die lymphknoten so aussehen lassen, als würden wir uns einem rezidiv nähern.... also, ich drücke weiterhin alle daumen!
dat zickchen
Hallo Beate,
dass sind natürlich nicht die besten NAchrichten. Wann hast du denn wieder einen Arzttermin beim Onkologen, mit dem du das Ergebnis besprechen kannst? Ich denk auf alle Fälle weiter an dich. Bin irgendwie richtig betroffen, weil hier im Forum eine schlechte Nachricht die andere jagt. Ich hoffe und bete natürlich mit dir, dass sich wie auch immer alles zum Guten wendet.
Dieses Scheiß Lymphom, es soll aus deinem Körper verschwinden!!!!!:twak::twak::twak::twak:
Ich denk an dich!!! :knuddel:
Mirijam
Andorra97
07.04.2008, 18:39
Ach Mensch, Beate, das ist natürlich nicht so schön :(. Ich hätte dir so sehr bessere Nachrichten gewünscht! Aber ich reihe mich ein in die Menge derer, die ganz fest hoffen, dass es nur der blöde Infekt ist, der deine Lymphknoten jetzt gerade verdickt hat! Wurde ein Blutbild gemacht? Könnte es vielleicht doch auch Pfeiffer sein?
Liebe Beate,
das sind ja wirklich keine schönen nachrichten. Aber du hast recht, warte auf das urteil des onkologen und versuche nicht, dich verückt zu machen.
ich hoffe, dass wir morgen bessere nachrichten von dir zu hören bekommen.
alles liebe für dich
Antje
Eisbaer*1
08.04.2008, 08:00
Meine liebe Beate,
was soll ich sagen? Ich bin wirklich ein wenig sprachlos!
Ich hätte Dir wirklich ein gutes Ergebnis gewünscht! Mit Dir hoffe ich, dass es für die vergrößerten Lymphies doch noch eine "harmlose" Erklärung gibt und es sich doch nur um eine Infektion handelt!
Das Du sonst erstmal einen anderen Weg einschlagen willst, statt gleich mit HD oder Ziv.(wie schrieb sich das noch?) kann ich gut verstehen. Dein Onkologe wird Dir sicher weiterhelfen können!
Fühl Dich ganz lieb:knuddel:!
In Gedanken bei Dir,
grüßt Dich ganz lieb,
Anja.:1luvu:
flautine
08.04.2008, 09:37
Liebe Beate,
ich habe Dir so sehr ein tolles Ergebnis gewünscht - und nun das! Ich reihe mich natürlich in die Reihe der Daumendrücker ein, dass Du um härtere Therapien noch herumkommst.
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
Katinka 59
08.04.2008, 12:36
Liebe Beate, so sehr habe ich gestern auch an Dich gedacht und nun diese Nachrichten, dass noch keine Remission eingetreten ist.
Hast Du inzwischen ein klärendes Gespräch mit Deinem Onkologen geführt.
Mir geht es in solchen Situationen dann immer nicht schnell genug.
Ich wünsche Dir, dass es eventuell doch mit Deinem Fieberschub zu tun hat.
Herzlich denkt an Dich und schickt Dir einen Teil der notwendigen Kraft (viel habe ich zZ selbst nicht)
Katrin
Deshalb auch noch etwas Kraft aus einer anderen Quelle
Äpfelchen
08.04.2008, 20:53
Hallo ihr Lieben,
nein, ich war nicht beim Onkologen. Ich war heute in Bad Mergentheim in der www.hufeland.com Klinik und hatte ein 1,5-stündiges Gespräch mit dem dortigen Chefarzt.
Ich habe lange darüber nachgedacht, auch schon bevor das CT gemacht wurde und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt nicht wieder Chemo o.ä. machen will. Nach dem Motto: "Wenn etwas funktioniert, mach mehr davon - wenn etwas nicht funktioniert, mach was anderes".
Ich wurde vor genau 1 Jahr krank, hab die übliche Standard-Chemo bekommen plus Rituximab, und hatte am Ende nur partielle Remission. Dann weitere 1/4jährliche Rituximab-Infusionen, laut des Arztes der Uniklinik Heidelberg wäre es seeeeehr unwahrscheinlich, dass wieder was wächst unter 'R' denn ich wäre ja immer versorgt damit.....nun, wir kennen den Befund von gestern.
Jetzt will ich was anderes. Ich werde in absehbarer Zeit (hoffentlich) in diese Klinik stationär aufgenommen, da ich noch keine Reha hatte, stehen die Chancen gut, dass es bei der Kr.Kasse durchgeht. Vorab muss ich zum Zahnarzt, nachsehen ob es irgendwelche Baustellen im Mund gibt, und diese müssen vor der stat. Aufnahme beseitigt werden.
Ich bekam auch heute einen ambulanten Therapieplan mit, mit Medis, die ich jetzt schon einnehmen soll. Das meiste werde ich wohl privat zahlen müssen :eek:, 2 Sachen müssen vom Hausarzt i.m. injiziert werden, alle 14 Tage. Nein, Mistel ist nicht dabei, der Doc dort weiss natürlich, dass das nicht so gut wäre.
Mehr als ebenfalls nutzlos sein, kann mir nicht passieren. Und eine HD, KMT etc. läuft mir nicht weg.
Sodele, das ist der Status Quo, ich habe ein richtig gutes Gefühl dabei.
Liebe Grüsse
Beate :winke:
Katinka 59
08.04.2008, 21:07
Hallo Beate,
habe gleich mal auf der homepage gelesen. Das klingt ja toll.
Ich wünsche Dir, dass Du dort die Heilung findest, die Du Dir erhoffst.
Diesen radikalen Umstieg finde ich eine klare Entscheidung und kann Dich nur beglückwünschen auch einen anderen Weg zu versuchen.
Ich glaube, dass der Schock von gestern damit seine Härte ein wenig verloren hat.
Herzlich grüßt Dich Katinka
Hallo Beate,
ich finde es auch gut, dass du es jetzt auf diesem Weg versuchst. Nach allem was ich so von dir hier gelesen habe, glaube ich auch, dass du vom Typ her gut zu dieser Behandlungsform passt und das ist wahrscheinlich das Wichtigste: Das man tief in seinem Innersten davon überzeugt ist, dass die Behandlung gut und heilsam für den eigenen Körper ist.
Ich habe mir auch die Klinik angeschaut. Hört sich richtig gut an. Ich bin schon sehr gespannt, wie das bei dir weitergeht, halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße!!!!
Mirijam
Liebe Beate,
ich kann mich nur anschließen, das ist ein Weg, der zu dir passt und ich finde dich sehr mutig.
ich habe bei meinem Mann auch eine Zeitlang überlegt, einen Osteopathen dazuzuholen, aber ich glaube, der hätte an diesem krankheitsbild nichts mehr ändern können, das hätte man viel früher machen sollen.
ich glaube, dass die ganzheitliche medizin sehr viel bewirken kann und du hast ja recht, die chemo-keule kann, falls nötig, dann immer noch mal eingesetzt werden.
ich wünsche dir viel erfolg dabei und hoffe, dass es bald losgeht.
Alles Liebe
antje
Andorra97
09.04.2008, 10:46
Liebe Beate,
gut, dass du deinen eigenen Kopf hast und dir deinen eigenen Weg suchst! Wie du schon schriebst: HD u SZT laufen dir nicht weg.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Es heißt ja ein follikuläres Lymphom ist nicht heilbar. Gilt das auch für eine SZT? Ist es auch damit nicht dauerhaft heilbar?
Äpfelchen
09.04.2008, 11:42
Liebe Nicole,
ja, das hat mit SZT wohl wenig zu tun. Man kann mit all diesen Sachen evtl. eine längere Remissionszeit heraus holen, aber Heilung im Sinne von "weg und kommt nie wieder" gibt es dabei nicht, lt. Statistik.
Und Remission ist nicht Heilung. Bei keiner Krebsart. Es gibt ja diese 5-Jahresrate, wenn bis dahin alles o.k. ist kann man von Heilung sprechen.
Mein Gedanke bei dieser Klinik, ich will meinen Körper wieder fit kriegen. Ich bin letztes Jahr mit bereits ziemlich niedrigem Energielevel in die Chemo, weil ich den Zusammenbruch wenige Monate vorher noch nicht aufgeholt hatte.
Ich will mich und meine Zellen wieder auf Vordermann bringen, damit er mit den Krebszellen die herumschwirren wieder selbst fertig wird.
Wenn ich nicht soviel Angst gehabt hätte damals, wäre ich gleich in die Hufelandklinik gegangen. Aber ich war sehr uninformiert und hatte einfach Todesangst. Die habe ich heute nicht. Wir wachsen an unseren Aufgaben.
Lieben Gruss
Beate
P.S.: Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ...
Bittersuess
10.04.2008, 21:19
Liebe Beate ich war sehr lange nicht mehr hier(Probleme mit meinem pubertierenden (14) Teenager) Es macht mich sehr traurig ,das es bei Dir nicht so geklappt hat wie gewünscht.Ich erinnere mich ...wir haben ja sozusagen zusammen angefangen.Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen,wenn ich Dir schreibe das bei mir alles in Ordnung ist.Der Krebs ist weg,war heute wieder zur Kontrolle.Ich denk ganz fest an Dich und umarme Dich
Äpfelchen
10.04.2008, 23:11
Hi Jutta,
na das freut mich aber, dass Du mal wieder reinschaust. Fesch siehst Du aus !!! Pfiffige Farbe.
Na hör mal - schlechtes Gewissen weil Du gesund bist :boese:nix da - ich freu mich mit Dir. Und wenn ich ehrlich bin, ich bin nicht mal besonders geschockt oder so. Ich kann es nicht erklären, mir geht es trotz allem sehr gut.
Ich bin sehr zuversichtlich dass es mir noch auf die eine oder andere Weise gelingt dem Krebs ein Schnippchen zu schlagen.
Ach ja, so ein Teenie kann einen ganz schön fordern. Ich weiss noch, letztes Jahr hatte ich volle Breitseite, die Chemo, mein Laden ging den Bach runter und mein Töchterchen ist mir völlig aus dem Ruder gelaufen.
Inzwischen hat sich die Kleene (wird im Mai 16) wieder eingekriegt und es gibt wieder normale Verhältnisse. Und manchmal ist sie sogar richtig nett :D
Alles Liebe
Beate
Katinka 59
16.04.2008, 17:55
Hallo Beate,
habe irgendwo gelesen, dass Du nun schon fleißig Medikamente nimmst und auf eine Bestätigung Deiner Krankenkasse hoffst.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du da nicht so lange warten musst.
Musst Du da dann einrücken? Wielange denkst Du wird die längste Dauer sein.
Wie regelst Du denn in der Zeit Dein zu Hause?
Das ist ja immer wichtig, dass alles läuft, damit man sich auf die Kur voll konzentrieren kann.
Ich wünsch Dir eine schnelle Nachricht.
Herzlich grüßt Katinka
Äpfelchen
16.04.2008, 18:32
Hallo Katinka,
danke fürs Daumen drücken, das ist immer hilfreich.
Ich hoffe dass es schnell geht mit der Entscheidung, aber wenn die ablehnen werde ich kämpfen. ICH WILL DAHIN ! :grin:
Zuhause wird es so sein, dass meine Töchter den Laden alleine schmeissen müssen, aber sooo klein sind sie ja nicht mehr :raucht: die eine 28 und die andere nicht mehr lange 15. Und ich muss da loslassen, fiel mir nie sehr leicht, ich denk ja immer ohne mich geht nix, aber ich sag mir, wäre ich tot müsste es auch gehen... und damit dass nicht so bald passiert, will ich ja in diese Klinik.
Ich bin guter Dinge, und hoffe dass alles klappt. Im ersten Schritt werden es wohl 3 Wochen, und dann evtl. verlängern. Ich hab mich noch nie nur um mich gekümmert, mit 50 ist das jetzt mal angesagt.
Lieben Gruss
Beate
Liebe Beate :knuddel:
wie geht es Dir unterdessen? Kommst Du gut mit Deinen neuen Medikamenten zurecht? Ich mußte heute sehr an Dich und Deinen "neuen Weg" denken, denn ich habe den Vormittag bei meiner hiesigen Atemtherapeutin verbracht, die außerdem Medizinerin und Homöopathin ist (sie ist von der schulmedizinischen Schmerz- und Intensiv-Medizin zu Homöopathie, Atemtherapie und Reiki gekommen). Wir hatten ein langes Gespräch und nun bin ich im Besitz einiger brauner Fläschchen mit Globuli für Herz und Psyche und Blase und Beckenboden sowie eines speziell für mich gemischten Tees. Ich bin mal gespannt: die Frau macht einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck.
Viele liebe Grüße sendet Dir :1luvu:
Deine Linnea
Äpfelchen
19.04.2008, 19:03
Liebe Linnea,
mir geht es gut. Ehrlich. Ich habe keine Sorge oder Panik. Ich habe auch keinerlei Symptome, die darauf hinweisen würden, dass die Knoten gewachsen sind. Ich nehme inzwischen eine ordentliche Batterie tägl. ein, aber ich mach das gerne, weil ich denke, jede Pille und jedes Pülverchen bringt mich ein bisserl weiter. Ich habe von Dr. G. Irmey das Buch "110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs" gelesen und vorgestern war ich bei einem Vortrag den er gehalten hat. Alles sehr interessant. Meine Klinik ist bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs.de) verzeichnet, diese Gesellschaft hat ihre Zentral in Heidelberg, aber sie hat auch regionale Beratungsstellen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wohnst Du in Thüringen :confused: - die dortige Beratungsstelle ist in 07407 Rudolstadt, Thomas-Münzer-Str. 2 // Telefon 03672-347000.
Ich denke, es ist ein guter Weg wenn man einmal über den Tellerrand sieht und andere oder begleitende weitere Massnahmen probiert. Und es gibt wirklich eine Menge sinnvoller Sachen, man muss halt viel lesen und heraus finden, was das richtige für einen selbst ist.
Für den Anfang jetzt eine homöopathische Unterstützung finde ich sehr gut. Das wird Dir wieder ein Stückchen weiterhelfen.
Alles, alles Liebe :1luvu:
Beate
Katinka 59
19.04.2008, 19:37
Hallo Beate,
ich habe von der Gesellschaft einen immerwährenden Kalender mit Affirmationen und dazu gibt es eine Cd mit Heilmeditationen gesprochen teilweise von Dr. György Irmey.
Ich mache die oft und finde sie toll. Kann ich nur empfehlen.
Herzlich grüßt Dich KATINKA
Äpfelchen
19.04.2008, 19:53
Hallo Katinka,
dieser Kalender mit CD wurde nach dem Vortrag angeboten, ich habe ihn dann nicht gekauft, weil ich derzeit soviel Geld in die Apotheke trage :shocked: ich fand ihn aber sehr schön.
Lieben Gruss :winke:
Beate
Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Erst mal vielen für den nete emfang nach meine rück reise.
Meine merkwürdiga erkeltung hat mich verlasen und ich hofe er komt ni wieder .
Liebe Beate ich wer dich immer bewunder wi du mit deine situatzion
zu recht komst und wen ich trege bin denk ich an dich und den Wald
wo du deine schpazier genge machst das müs schün sein und ich glaube
ich werd das aoch machen .
Liebe Beate ich wünche dir weiter hin alles gute bleib so wi du bist
deine Beba:1luvu:
Äpfelchen
19.04.2008, 22:59
Liebe Beba,
schön das Du Deine doofe Erkältung wieder los bist.
Ja, wenn Du anfangen willst mit Spaziergängen, dan wirst Du bald merken, dass Dir das gut tun wird. Ich bin auch nicht immer dynamisch, es gibt durchaus Tage an denen ich faul sein will, aber mein Hund Maya hilft mir dann meinen "Schweinehund" zu überwinden und dann gehen wir los, egal welches Wetter wir haben.
Und hinterher bin ich immer froh, dass ich an der Luft war.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, morgen soll das Wetter ja besser werden, also auf geht's ...
lieben Gruss
Beate :kuess:
Zwilling6655
23.04.2008, 17:59
Hallo Beate, wie gehts Dir so ohne Töchterchen? Hast Du deine Freizeit gut verplant? Auf deine Frage wie`s am FR in Heidelberg war - es war super die Zeit ging viel zu schnell um, das Deichkind Konzert war um 24 Uhr zu Ende und den girls hat`s super gut gefallen. Melde mich nächste Woche wegen spazieren gehen, da Walter morgen am Meniskus operiert wird, weis ich noch nicht so genau wie beweglich er ist.
LG Karin
Hallo Beate,
ich wollte mal fragen, was bei dir so Stand der Dinge ist. Habe in den letzten Tagen öfter an dich denken müssen. Hast du schon den Aufenthalt in der Hufeland-Klinik beantragt? Ich wünsch dir sehr, dass es klappt und die Krankenkrasse ohne viel Tam Tam das Ganze genehmigt.
Die erstmal viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße! Mirijam
Äpfelchen
25.04.2008, 21:40
Hallihallo :winke:
@ Karin, hi, meine Zeit hab ich solala eingeteilt, da wir am Mo bei Ikea waren, und mich da ziemlich übernommen habe (5 Std. Einkaufsmarathon) :rolleyes: musste ich am DIE und MI ziemlich kleine Brötchen backen. Das hatte meine Zeitplanung ganz schön über den Haufen geworfen.
Naja, jetzt geht es wieder und das Töchterchen ist gesund zurück...und auch schon wieder ausgeflogen, trifft sich mit ihrem Freund...schliesslich haben die sich eine Woche nicht gesehen, da ist die alte Mutter ja eher zweitrangig ;)
@ Mirijam, ich habe noch keine Nachricht von der Kasse, wird schon klappen!!! Es muss einfach. Bis dahin mach ich was mir gut tut. Heute mal wieder ein langer Waldspaziergang mit meiner Freundin. Das war sehr schön, das Wetter hat mitgemacht und wir konnten in der Waldklause einkehren, und dort gemütlich in der Sonne sitzend unseren Milchkaffee trinken.
Euch auch (und allen anderen) ein schönes Wochenende :prost:
liebe Grüsse
Beate
Hallo Liebe Beate:knuddel:
Ich wünche dir schünen 1 Maj
mit viel Sonnenschein damit du der Wald schpaziergang
angenem geniesen kanst.
Im gedanken bin bei dir
Liebe grüße Beba:winke:
Andorra97
02.05.2008, 19:27
Liebe Beate,
ich habe in Bebas Thread das Foto von deinem neuen Familienzuwachs gesehen. Wie verträgt sich denn dein Hund mit dem Katerchen?
Äpfelchen
02.05.2008, 21:58
Hallo Nicole,
also das ist überhaupt kein Problem. Ich habe selbst seit 9 Jahren einen Kater (siehe Foto) der ist ziemlich cool drauf und Maya jagt keine Katzen. Maya lässt sich eher von den Katzen foppen.
Lieben Gruss
Beate
Äpfelchen
02.05.2008, 22:25
Ich nochmal,
oh Mann, heute Abend habe ich mir den seit Wochen mit Abstand schrägsten, makabersten, irrwitzigsten Film gesehen. Auf arte "Eierdiebe" :rotenase:
Ein Mann auf der Suche nach seinem Hoden....den er dann bestattete.
Die 3 Glatzköppe erinnerten mich immer wieder an die Jungs von der Blue Man Group, nur dass sie eben nicht blau waren, sondern so krass bleich geschminkt, dass es schon wieder unwirklich war. Denn ich habe im Krankenhaus keinen Chemopatienten gesehen, der so extrem aussah. Wer sich sowas wohl ausdenkt :raucht: na jedenfalls hab ich mich die meiste Zeit amüsieren können.
Gute Nacht in die Runde
und liebe Grüsse
Beate
dutzelchen
03.05.2008, 18:40
der regisseur hatte selbst krebs und so oder so ähnlich war wohl seine
erfahrung, die er in dem film wiedergeben wollte.
lg andrea
Eisbaer*1
05.05.2008, 11:51
:winke::winke::winke:
Hallo liebe Beate,
gibt es bei Dir schon irgend etwas Neues? Hat sich die Krankenkasse schon mal gemeldet?
Ansonsten scheint bei Dir ja keine Langeweile aufzukommen, wie man lesen konnte. Mit den Tieren hat man ja immer wieder Abwechslung.
Bei uns scheint die Sonne und ich will mich gleich mal an die Gartenarbeit machen, denn leider wächst das Unkraut jetzt auch enorm schnell!
Ich hoffe, Du hast auch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Anja.
Äpfelchen
06.05.2008, 15:10
Hallo ihr Lieben :winke:
heute war ich beim Oberguru der Onkologie, also beim Chefarzt zum Gespräch. Weil mein Hausarzt Panik hatte:eek: als ich sagte, ich wolle erstmal in die Bioklinik und keine Chemo...
Nun, ich fuhr hin und dachte, na das wird ne harte Nuss, so ein langjähriger erfahrener Schulmediziner, der wird mir jetzt Horrorszenarien erzählen und versuchen mich wieder ins Chemo-Boot zu holen....haha mitnichten, der Gute ist voll auf meiner Seite !
Ich sagte ihm, dass ich inzwischen akzeptiert habe, dass ich mit dem follikulären Lymphom nun mal eine chron. Krebserkrankung habe, eine die immer wieder kommt und dass ich mir aber denke, dass man eben nicht eine Chemo nach der anderen bekommen kann bzw. so heftige Sachen wie Zevalin oder gar eine KMT - abgesehen von der Belastung, man kann es ja nicht ewig wiederholen. Wenn das immer wieder kommt, will ich mein Pulver nicht zu früh verschiessen. Ich fiel fast vom Stuhl, als er sagte, er sei ganz meiner Meinung.
Er würde das auch nicht verordnen und meine Idee mit der Hufelandklinik unterstützt er voll :D wow hätte ich nicht gedacht.
Ich bin beinahe nach Hause geschwebt :kuess:
Rituximab hat er abgesetzt, meine monatelangen Schmerzen in den Beinen und überhaupt meine Bewegungseinschränkungen, die sich eingestellt haben, sind Nebenwirkungen davon. Jetzt werde ich mir eine manuelle Lymphdrainage (hat er befürwortet) verschreiben lassen und dann hoffe ich, dass ich bald mal wieder normal laufen kann.
Lieben Gruss
Beate :winke:
Hallo meine Liebe:knuddel::remybussi.
Ich klaube hoite ist ein glücks tag
Liebe Beate ja das ist doch wünderber
was du ereicht hast und das der Arzt
ganz nach deine meinung ist das gibt
mehr kraft und Vertaun an Heilungprozes.
Meine Liebe ich wünche dir weiter hin viell
erfolg und das du mir bald Schmerz frei bist :knuddel:
LG deine Beba:1luvu:
Andorra97
06.05.2008, 20:54
Hallo Beate,
das freut mich aber wirklich sehr, dass du den Chef auf deiner Seite hast! Das zeigt doch auch, wie gut deine Entscheidung ist und ich hoffe, dass du deinen Aufenthalt in der Klinik bald antreten kannst!
struwwelpeter
06.05.2008, 21:15
Hallo liebe Beate
:cool: cool kann ich dazu nur sagen! Gratuliere, Du gehst Deinen Weg und das auch sehr konsequent, das wird Dir immer wieder von Nutzen sein. Du bist der "Chef" im Ring, das hat wohl auch der Arzt verstanden, er kann es gut verstehen und findet es selbst auch gut, wie realistisch Du Deine eigene Situation einschätzt. Auch ich wünsche Dir sehr, dass Du recht schnell einen Platz in der Klinik erhältst und vor allem das endlich etwas getan wird.
Dir wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend, viel Glück weiterhin, alles Liebe :remybussi:knuddel:
Deine Ina :winke:
http://www.wolf-ruediger-marunde.de/cartoons_04/cartoons_04Bilder/0861_riesenerdbeeren.jpg
Liebe Beate :remybussi
heute ist ja wirklich ein Tag der guten Nachrichten! Ich freue mich sehr mit Dir, daß Du chefärztlichen Rückenwind bekommst! jetzt muß nur noch die Hufelandklinik ein Plätzchen für Dich freimachen. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit den Medikamenten, die Du dort bekommen hast? Was macht Dein Zeh?
Eine herzliche Umarmung sendet Dir
Deine Linnea
Eisbaer*1
07.05.2008, 08:19
:winke::winke::winke::winke::winke:
Guten Morgen, meine liebe Beate!
Man, das sind ja Neuigkeiten! Siehste, Deine "Eingebung" mit der Hufelandklinik war richtig! Und der Chefarzt unterstützt das auch noch! Das ist doch ein supi Gefühl, oder?
Nun muss die Krankenkasse nur noch schnell Deinen Antrag bewilligen und ab gehts!
(Wurde die Krankenkasse hier nicht irgendwo mit Piraten verglichen? Dieses Bild ging mir grad durch den Kopf)
Ich denke, nun kannst Du noch ne Runde entspannter sein, oder? Du weißt, Du bist auf dem richtigen Weg!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Lass Dich mal ganz lieb :knuddel:!
Liebe Grüße,
Anja!
Zwilling6655
07.05.2008, 19:49
Hi Beate, das ist ja super klasse, dass der Doc nicht nur die Schulmedizin vertritt. Hast du inzwischen was von der Hufeland od. der Krankenkasse gehört? Ich dachte du hättest erst Ende Mai beim Onko einen Termin. Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber wie du weißt ist Walter zuhause und das bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander. Auch bin ich seit Montag mit der Fahrrad gefahren und das kostet Zeit. Am Freitrag fahren wir mit unserer Clique von Marburg bis Koblenz also über Pfingsten. Die nächste Woche melde ich mich ganz bestimmt.
LG Karin
Äpfelchen
07.05.2008, 20:30
Hallo Karin,
na dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit :winke:
Du hattest Recht, der eigentliche Termin war auch erst Ende Mai, aber mein Hausarzt hatte drauf gedrängt, dass der vorgezogen wird - ich hab mich gefügt.
Mit der Klinik ist alles klar, warte nur auf das o.k. der Kasse.
Dauert wohl etwas länger, weil es eine besondere Klinik ist.
Lieben Gruss
Beate
Äpfelchen
08.05.2008, 15:51
Liebe Leute,
nebenbei hatte mir ein Mediziner mal von einem Lymphom-Papst erzählt, das wäre der Dr. M. Rummel, Leiter der Hämatologie der Uniklinik in Giessen.
Dies nur zur Info, denn er wird auch auf dieser website erwähnt, die ich heute entdeckte und hier weitergeben möchte
www.stil-info.de
Grüssle
Beate
Hallo Äpfelchen,
heute will ich auch mal wieder bei dir schreiben. Auch wenn es schon ne Weile her ist, aber ich hab mich köstlich über das Foto von deiner Tochter mit der Katze amüsiert. Das Teil ist voll der Knaller!!!:prost: Solche Bilder musst du aufheben, spätenstens in der Hochzeitszeitung deiner Tochter werden sie sich sehr gut machen...:cool3:
Was mich aufhorchen lässt ist dein Bericht über die Nebenwirkungen von Rituximab. Meine Güte, da bekomme ich ja gleich Angst... Hast du die Schmerzen immer, oder nur wenn du läufst? Kommen die von einem Lymphstau, weil du schreibst, dass du eine Lymphdrainage machen willst?
Hat der Arzt auch gesagt, ob diese Beschwerden wieder verschwinden? Ich finde es schon krass, dass es solche Nebenwirkungen gibt, man die aber vorher nicht gesagt bekommt.
Mal was anderes zum Thema Rituximab: Hast du gewusst wie teuer die Infusionen sind? Ich bin ja privat versichert und bekomme deshalb alle Rechnungen erstmal nach Hause geschickt. Heute bin ich ja fast umgefallen: Für zwei mal Rituximab muss ich 5256 Euro zahlen!!!!:eek: Für die 4 Kurse Rituximab also insgesamt über 10000 Euro - Beträge für das Arzthonorar sind da noch nicht dabei.... Das ist ja schon der Wahnsinn. Da kann man wirklich froh und dankbar sein, dass wir hier leben, wo es, trotz aller Mängel,recht gute Sozialsysteme gibt. Privat könnte man so eine Behandlung ja gar nicht zahlen.
So, ich wünsch dir erstmal ganz tolle Pfingstfeiertage und hoffe, das du bals das "Ja" der Krankenkasse für die Hufelandklinik bekommst.
Liebe Grüße! Mirijam
Äpfelchen
09.05.2008, 18:17
Liebe Mirijam,
ja wir haben einige Spassfotos, und bei manchen dachte ich auch schon an eine Hochzeitszeitung. Dem Kater ging es bei der Aufnahme übrigens sehr gut, mit dem kann man viel Scherze treiben, der ist einfach cool.
Die Nebenwirkungen sind so nicht im Internet zu finden, ich hatte recherchiert, aber nur das Übliche "grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost etc." gefunden. Der Prof. war wirklich der allererste Doc, der ganz klar sagte, dass ist das Rituximab. Aber ich denke mal, das ist alles immer sehr subjektiv. Was bei mir Beschwerden macht, kann bei Dir überhaupt nicht auftreten.
Diese Beschwerden fingen erst nach der letzten Chemo im Oktober an. Es begann mit Ödemen, die ich mir nicht erklären konnte. Ich hab alles versucht, Diuretike, Brennesseltee. Es wurde nicht wirklich besser. Und dann merkte ich, wie sich die Muskulatur veränderte. Nicht nur in den Beinen. Auch die Beweglichkeit in den Armen bzw. im Rücken war plötzlich anders. Sich so richtig mal verdrehen oder nach irgendwas angeln, ging nicht mehr. Ich fing an mich steifer zu bewegen. Und trotz mehr oder weniger Schmerzen bin ich fast tägl. eine Stunde mit dem Hund gelaufen, um nur ja in Bewegung zu bleiben. Nach einer Stunde war aber meist die Schmerzgrenze erreicht.
Es fühlt sich einfach an wie ein riesiger Muskelkater.
Noch ist es nicht besser, die letzte R war ja erst Ende März. Das wird dauern bis da der letzte Rest raus ist. Ich hoffe, dass ich im August ein anderes Feeling habe. Denn es baut sich sehr langsam ab.
Ja ich weiss wie teuer das Zeug ist. Ich bekomme die Rechnung für den Eigenanteil (10 eu) geschickt und da ist die Apothekenabrechnung drauf.
Ach ja, ich bin jetzt endlich auch froh, wenn es los geht.
Lange Zeit hab ich mich gegen eine Reha gewehrt, aber jetzt bin ich bereit.
Schöne Pfingsten Dir auch, das Wetter soll ja klasse bleiben
liebe Grüsse
Beate
Äpfelchen
13.05.2008, 11:43
Guten Morgen,
bisher konnte ich mich ja nicht beschweren beim Thema Ärzte, doch heute kann ich auch einmal etwas erzählen:
Ich wollte mir soeben einen Zahnarzt-Termin geben lassen. Geht nicht.
Das Fräulein am Telefon sagte mir, laut Chef darf sie mir keinen mehr geben, weil ich im April 3 Termine nicht wahr genommen hatte.
Das stimmt, und zwar immer dann wenn es mir nicht gut ging - Fieber hatte oder so, aber ich habe immer rechtzeitig angerufen und abgesagt und nicht etwa einfach geschwänzt (dann würde ich es ja verstehen). Na toll, jetzt kann ich mir einen neuen Zahnarzt suchen :augen:
Ich bin echt sauer :mad:
lieben Gruss
Beate
Hallo Miriam,
ich habe auch Rituximab bekommen und es ganz gut vertragen. Ich hatte nur einen Tag in einem Zyklus Schmerzen und die ließen sich mit 1 Paracetamol 500 am Tag gut eindämmen. Aber ich habe auch ansonsten mit Nebenwirkungen Glück gehabt. Muss also nicht so schlimm werden.
Henrike
Eisbaer*1
13.05.2008, 12:41
Hallo, liebe Beate!
Das ist ja kaum zu fassen, was Du da erlebt hast!
Da würde ich mich aber auch ärgern!
Ich würde gleich nochmal anrufen und mich mir dem Arzt verbinden lassen und dann mal Klartext reden!
Ansonsten kann man solche Geschichten ja mal der Presse zu spielen!
Jeder kann mal unpässlich sein und muss Termine absagen! Manche machen sich nicht mal die Mühe, anzurufen!
Und Ihr in Eurer Situation habt nun mal Tage, an denen es Euch nicht so gut geht!
RRRRRRRRRhhhhh, solche Ar.......!:twak:
Lass Dir den Tag trotzdem nicht vermiesen!
Sei lieb gegrüßt,
Anja.:1luvu:
Äpfelchen
13.05.2008, 13:11
Liebe Anja,
früher hätte ich mich auch tierisch aufgeregt und hätte viel Wind gemacht. Eben den Chef am Tel. verlangt etc. - dazu ist mir heute meine Energie zu schade. Nee nee - ich suche in aller Ruhe einen anderen und, wer weiss wozu es gut ist, vielleicht ist der sowieso viel besser :tongue
Und von so einem Scheinheiligen (er ist nämlich im Verzeichnis der ganzheitlich arbeitenden Zahnärzte :augen:) lass ich mir nicht die Laune verderben.
Sonnige Grüsse
Beate
Cindy Stenzel
13.05.2008, 13:55
Hallo Beate,
wie ist bei Dir die Lage ?
Geht es Dir gut ?
Was hast Du denn so gemacht
ich bin hier in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier drin,
ich denke aber oft an Euch.
ich habe viele sachen um die Ohren und muss jetzt einiges
klären. Das ist auch alles komplieziert wegen dem
augesteuert werden und und und.....
Ich habe jetzt Krankengymnastik bekommen
morgen geht es los,
da bin ich mal gespannt.
LG
Andorra97
14.05.2008, 16:25
Liebe Beate,
ich habe gerade in Nales Thread von deiner heutigen Ultraschall-Diagnose gelesen und ich bin sehr betroffen :(.
Wie geht es dir damit?
liebe beate :pftroest:
och mensch, so ein mist aber auch!!! mit meinem chemo-dödelhirn hätte ich deine neuigkeit bei henrike eben beinahe überlesen, dabei müßte ich das eigentlich schon von dir kennen: die schlechten nachrichten (solange sie dich betreffen) so ganz en passant erwähnen... ich hoffe, du hast jemand vor ort, für den du sie nicht so "verpacken" mußt.
ich drück' dich mal ganz herzlich aus der ferne (meine seelenarme sind ja so wunderbar gipsfrei)
:remybussi
deine linnea
Eisbaer*1
14.05.2008, 19:41
Liebe Beate,
es tut mir so leid!
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!
Laß Dich einfach ganz lieb in den Arm nehmen!
Ganz viele liebe Grüße,
Anja.:1luvu:
Simone aus HAL
14.05.2008, 21:13
Liebe Beate,
mir fehlen die Worte. Ich war gerade bei Henrike lesen und sah Deine Zeilen, die mich schon geschockt haben. Es tut mir so leid. :pftroest:
Auch von mir liebe Grüße.:winke::winke:
Simone
Äpfelchen
14.05.2008, 22:47
Hallo ihr Lieben,
liebe Nicole, es geht mir jetzt nicht furchtbar schlecht im SInne von geschockt oder verzweifelt, ich bin vor allem genervt. Das Thema Krankheit geht mir so sehr auf den Sender, ich beschäftige mich seit 1 Jahr permanent mit mir selbst, und speziell mit meiner Erkrankung. Mir fehlt so das Normale. Eigentlich fehlt mir das, was mich früher schon mal genervt hatte :cool: Alltag eben, tägliche Tretmühle, schlafen aufstehen arbeiten gehen nebenbei einkaufen kochen spülen etc. ....eben einfach mein Leben leben. Klar mach ich das heute auch, aber es ist anders als früher. Bei so vielen Bewegungen oder Tätigkeiten merke ich dass ich anders funktioniere. Selbst nachts im Bett drückt das Lymphom am Hals und erinnert mich. Das Früher ist unwiederbringlich vorbei, und das macht mich in solchen Momenten wie heute beim Ultraschall auch traurig.
Ich denke, wir 'follikulären Lymphis' wissen ja, es kann jederzeit wieder kommen, so ist das eben. Das hat man mir bereits zu Anfang gesagt. Doch ich hatte die Vorstellung, dass es so alle paar Jahre kommt und dass dazwischen beschwerdefreie Jahre (nicht Wochen oder Monate) sind, in denen das Leben unkompliziert ist.
Aber so ist es bisher nicht :megaphon: und das ist blöd!
Ich habe eben im WDR die Sendung Frau TV gesehen, es wurde eine Mutter gezeigt, deren Sohn zum zweiten Mal Leukämie hat. Wenn ich mir das so ansehen, dann bin ich tatsächlich lieber selbst krank. Es wäre alles viel schlimmer, wäre eines meiner Kinder so krank.
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht, liebe Grüsse
Beate :winke:
struwwelpeter
15.05.2008, 00:00
Liebe Beate :pftroest:
mir fehlen echt die Worte! Genervt: ja, das kann ich wohl verstehen, ich für mich hatte jedoch das Gefühl eines Schocks. Gedanklich war da etwas im Vordergrund was mir nicht aus dem Kopf gegangen ist: weiterhin über lange Zeit auf Ärzte angewiesen zu sein, die das Ganze unter Kontrolle hatten. An diesem Punkt fehlte mir tatsächlich die Kontrolle, ich mußte mich in dieser Angelegenheit "führen" lassen! Ja, genervt sicher auch, alleine schon weil man sein Leben wieder richtig leben möchte.
Liebe Beate: verliere den Mut nicht!!! Für Montag halte ich Dir ganz feste die Daumen und hoffe zugleich, Du fällst mit diesem Wissen jetzt nicht in ein Loch, was natürlich sehr verständlich wäre! Ich hoffe ja sehr, Du hast inzwischen einen Bescheid der KK bekommen, denn ich denke einmal, dass Du dort die Behandlung durchführen lässt.
Alles Liebe und Gute für Dich, und für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Energie!
12532
LG :remybussi:knuddel::winke:
Deine Ina
Cindy Stenzel
15.05.2008, 17:12
Hallo Beate und alle zusammen,
ja ich weiß gar nicht was ich sagen soll...............alles sch......:confused::mad:
du hast vollkommen recht...es fehlt einem das Leben, :rolleyes:
mir fehlt mein Leben unser aller Leben....
eben das man wieder lebt.
Diese einschränkungen machen mich auch total fertig.
Seit der Erkrankung ist nichts mehr so wie es mal vorher war
und ich sehe es aus realistisch denn es wird auch nie wieder so sein.
Überall , Krebs, Krebs es ist wie eine Seuche....das gibt es doch nicht.
Gestern im Bett fühlte mich nicht so gut und
da dachte ich
..ich fühl mich eben nicht gesund..nicht fit eben anders,
ausgepowert und erschöpft,
da kann mir jeder was erzählen was er will, ich versteh das alles nicht
jeden tag schmerzen es wird nicht besser und es findet auch keiner was.
Das ist doch nicht normal ? Ich habe das gefühl das mache Ärtze mich überhaupt nicht verstehen worum es geht.
Jetzt soll ich nochmal eine Kur machen,
ich sage Euch es ist ja nicht verkehrt; aber 3 Wochen Kur nützt mir nichts wenn ich meinen Alltag hier nicht schaffe durch die Schmerzen mich hier so durch den Tag schleppe.
Also ich weiß nicht mehr weiter das macht mich traurig und ich habe Angst,
sind das wirklich Spätfolgen und Nebenwirkungen ?
Sorry ich mußte das mal loswerden.
Äpfelchen
15.05.2008, 19:35
Hallo Cindy,
ach menno :pftroest: Du klingst aber ganz schön mutlos. Ich kann das gut verstehen, dauerhaft Schmerzen machen einfach mürbe.
Bekommst Du denn z.Zt. irgendeine Therapie bzw. wann war die letzte ?
Ich grüsse Dich herzlich :knuddel:
Beate
Hallo Liebe Beate:knuddel:
In solchem situatzion bin schprach los
und finde leide keine richtige trost worte
aber ich kan mit fuhlen und es tut mir ser leid.
Ich bewünder dich weiter hin wi Still und
Optimistich du kämfst.:knuddel:
Liebe gruße deine Beba:1luvu:
Andorra97
15.05.2008, 20:52
Liebe Beate,
ich würde dir gerne irgendetwas Tröstliches sagen, aber in einer solchen Situation fehlen die Worte. Ich würde dir so wünschen, dass du diese blöde Krankheit mal für eine Weile vergessen könntest und ein ganz normales Leben führen könntest, aber leider hört das blöde Krustentier nicht auf uns :(.
Ich drück' dich virtuell :knuddel:
ach, liebe beate...
sprachlos bin ich auch, wenn ich von diesen neuigkeiten lese...aber keinesfalls mutlos! du bist so eine tolle, starke person, du zeigst dem krebs, wo der hammer hängt! ich drück dich ganz fest!!!
dat zickchen
liebe beate :remybussi
seit ich von deinem ultraschallbefund gelesen habe, muß ich immer wieder daran denken. ich weiß, du bist eine ganz tapfere frau und machst deinem äpfelchen-namen insofern alle ehre, als du vermutlich wie luther sagen würdest: "und wenn ich wüßte, daß morgen die welt zugrunde ginge, würde ich heute noch einen apfelbaum pflanzen." jedenfalls ist das der eindruck, den ich von dir gewinnen durfte.
dennoch: auch die tapfersten müssen irgendwo hin mit ihrer trauer, ihren aufwühlenden gefühlen. die sehnsucht nach normalität, einer normalen belastbarkeit und dem passenden alltag dazu, schmerzt auch in mir oft wie eine wunde, die nicht heilen kann. eben konnte ich einige minuten lang "unser" eichhörnchen beobachten, das in der blautanne in unserem garten wohnt. seine leichtigkeit, die schnellen gewandten bewegungen, die unermüdliche emsigkeit und die sicherheit, mit der es 1,2,3 den stamm hinaufrennt, um von dort neugierig herunterzulugen, haben mich spontan zum weinen gebracht.
ach, liebe beate, wie gerne würde ich dir etwas von dem abnehmen, was dir auf der seele liegt, wenn ich nur könnte. hoffentlich kannst du nach wie vor deine waldbesuche genießen und dort auch seelisch atem schöpfen. vor etwa einer woche las ich diese verse von erich kästner, die mich sofort an dich denken ließen:
die seele wird beim pflastertreten krumm.
mit bäumen kann man wie mit brüdern reden
und tauscht bei ihnen seine seele um.
ich wünsche dir von herzen, daß du dich zumindest zwischendurch so erleichtert fühlen darfst wie ausgetauscht oder umgewandelt.
ich denk an dich!
:knuddel:
deine linnea
Cindy Stenzel
16.05.2008, 13:22
Liebe Beate,
es tut mir leid ich schicke Dir jeden falls ein Kraftpaket
und drück Dich, halte durch
meine letzte Therapie mit Stammzellen war im April 2007,
endschuldige das ich jetzt so böse schreibe wo es Dir selbst nicht gut geht
aber ich bin stinksauer weil ich gerade Post
von meinem Arzt bekommen.
Also jetzt geht mir hier echt die Hut Schnurr hoch.
Was da drin steht ...da fehlen mir die Worte...
Die schreiben doch was Sie wollen,
ich habe so´n Hals.
Alles wird mal schön auf die Psychosomatik geschoben.
( Oder das ich schmerzen von den Tropfen bekomme) ???
Ich nehme die Schmerzmittel nicht aus Spaß
Ich bilde mir meine Schmerzen nicht ein
sie sind da jeden Tag und neu auch unterm Arm.
Das hier wohl meine Psyche hängt ist doch wohl logisch
mir glaubt keiner,
mir glaubt auch keiner das ich in den Wechseljahren bin
( dann kommt der Spruch Ihre Therapie war doch gar nicht so Intensiv ) ????
Haaaalllllloooooo, gut das ich Fotos davon habe.................
Ich fall hir gleich vom Stuhl......:smiley11:
und ich habe Hormonschwangungen ( deßhalb auch die Stimmungsschwankungen und auch Angst wegen der Schmerzen )
habe, meine Gebährmutter ist wieder geschrumpft
sie ist 22 mm.
Haben die Ärtze auch schon mal was von Fatige gehört ?????
Ich glaub ich spinne. Gibt es eingentlich auch noch Ärtze die
einem glauben schenken und auch mal die Fakten so aufschreiben
so wie es wirklich ist ?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Äpfelchen
16.05.2008, 20:07
Hallo Mädels :winke:
ich hoffe alle hatten einen schönen (und wer behandelt wurde dazu noch einen erfolgreichen) Tag. Ich habe es mir heute Vormittag gut gehen lassen mit einem jungen Mann, strahlendblaue Augen... :D
Dann noch ein paar Erledigungen und anschl. hab ich mich aufs Sofa geworfen mit einem interessanten Buch (Thea Dorn/Die F-Klasse - nein es handelt sich nicht um eine neuen Mercedes-Typ - F = Frauen).
Jetzt gerade räumt Töchterchen ihr Zimmer auf, begleitet von ziemlich:megaphon:lauter Musik :eek:nerv...
Mir geht es eigentlich ganz gut, glaub ich. Gestern hatte ich Termin bei der Psychotherapeutin, sie sagte, es wird einfach Zeit, dass ich endlich in die Klinik komme, um einfach mal die Welt vor der Tür zu lassen und mich ausschliesslich um mich zu kümmern. Ich denke, sie hat Recht.
Meine Große will Überstunden abfeiern wenn ich in die Klinik komme (das werden mind 3 Wochen die sie hat) somit ist auch Maya bestens versorgt und muss nicht so lange alleine sein. Das beruhigt mich sehr. Mein Hausarzt musste noch mal was schreiben, er sagte aber diese Woche, wir kriegen das hin.
Liebe Ina, bitte sorg Dich nicht um mich :knuddel:, Du brauchst all Deine Kraft für die kommende Zeit für Dich! Ich weiss am Montag beginnt für Dich eine schwere Zeit, die Du jedoch mit der Dir eigenen Zähigkeit ganz wunderbar meistern wirst. Ich wünsche Dir jedenfalls einen 'guten Lauf' damit endlich mal wieder bessere Zeiten für Dich kommen :1luvu:.
Liebe Cindy, Du hast Recht es ist einfach Scheiße (wieso schreibt hier eigentlich jeder Sch... :D manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen), dass da jetzt schon wieder diese blöden Mistdinger wachsen. Es ist echt zum Mäuse melken :aerger:
Es tut mir leid, dass Du immer noch mit diesen blöden Schmerzen rummachst. Vielleicht ist eine weitere Kur eine gute Idee und die Idee von Linnea mit Freiburg finde ich besinders gut!
Dass Schmerzen von Schmerzmitteln kommen können, habe ich schon öfters gehört. Besonders Kopfschmerzkandidaten (wie ich) können das u.U. bestätigen. Hast Du es denn schon mal homöopathisch probiert ?
Ich hoffe, dass Du bald Linderung bekommst :pftroest:
Liebe Beba, Nicole und Zicklein, danke für Eure Anteilnahme :1luvu: ihr habt natürlich Recht, wenn ich auch immer mal so meinen Hänger habe, im Grunde bin ich ein tapferes Mädchen und die Lymphome werd ich auch noch los, eines Tages. Ich stell mir immer vor, wie ich zum nä. CT gehe und die Ärzte ratlos davor sitzen, mhmhm komisch....da ist ja gar nix mehr zu sehen :D
Liebe Linnea :kuess:
Du Einarmige ;) hast soviel getippt mit der Einfingermethode, danke dafür.
Wir haben hier zwar kein Eichhörnchen, aber 4 (in Worten VIER) Katzen, die miteinander balgen und durch den Garten sausen wie geölte Blitze. Naja, meiner ist nicht so schnell, er ist ein bisserl moppelig, und hat figürlich Ähnlichkeit mit einem Waschbär, er isst halt so gerne.
Wenn hier Spielezeit angesagt ist dachte ich vor ein paar Tagen an das Lied "die Affen rasen durch den Wald..."kennt ihr bestimmt aus der Schulzeit.
Du hast wieder so ein schönes Gedicht gefunden :tongue bestimmt hast Du eine großen Fundus. Und ja ein Apfelbäumchen würde ich pflanzen, doch spontan dachte ich: "und wenn morgen die Welt unterginge, so würde ich noch heute einen Apfelkuchen backen" - damit wir gestärkt dem Untergang trotzen können :cool3:
Einen schönen Abend für Euch alle :knuddel::winke:
liebe Grüsse
Beate
P.S.: Der junge Mann von heute Vormittag, er ist 7 Monate alt und sooo knuffig.
Äpfelchen
17.05.2008, 17:32
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich einen schönen Start in den Tag, lecker gebruncht mit meiner Freundin, schön geschnattert über dies und das....jetzt ist sie weg und ich muss die Moritaten meiner Schutzbefohlenen alleine auskosten :augen:
gerade wollte ich von der Digicam Fotos auf den PC laden, denke komisch :confused: was ist denn mit der Maus....nach ratlosem Naaachdenken, komme ich auf die Idee mal nach der Batterie zu sehen...anstatt 2 war da nur 1 :eek: der Übeltäter war mir schnell klar. Töchterchen hat eine für den mp3-Player gebraucht grrrrrrrr :mad:
ach ja und Maya hat heute einen Ausflug gemacht, ohne mich.
Bei dem schönen Wetter stehen alle Türen offen - der Garten ist eingezäunt.
Plötzlich kam sie freudestrahlend in die Küche und sprang mich an :knuddel: sie war patschnass.
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie auf Achse war. Unser Garten grenzt an einer Seite an einen Bach, und anscheinend hat sie nun den (eigentlich zugewucherten) Zugang entdeckt und eine kleine Schwimmrunde eingelegt.
Anschließend saß sie vor dem Tor, und die Nachbarin klingelte damit sie reingelassen wird. Macht hier eigentlich jeder was er will :aerger: menno
Liebe Grüße
Beate
liebe beate :1luvu:
na, bei dir ja auch allerhand los: kind und hund, vier katzen und dieser reizende junge herr... triffst du den denn öfter? ;)
meine kleine ist ja jetzt 1 jahr und 7 monate alt. da weiß frau schon sehr genau was sie will und was nicht. nein, sie faßt keine hand mehr an, schließlich kann sie alleine laufen. und wer glaubt, er könne mit füttern wäsche sparen, hat sich gründlich getäuscht: wenn sie alleine löffeln darf, muß nur sie hinterher umgezogen werden, aber verhinderern bereits gewonnener eigenständigkeiten wird der joghurt nur so um die ohren gehauen... ihr neu entdecktes lieblingsspiel: auf die sofalehne klettern, aufstehen und sich rückwärts der länge nach auf die sitzfläche plumpsen lassen. dabei funkeln die äuglein voller vorfreude, und wenn sie gelandet ist, lacht sie glücklich glucksend, rappelt sich wieder auf und dann nochmal und wieder und wieder...
aber bevor das muttertier in mir noch weiter abdriftet: eigentlich wollte ich ja nur sagen, daß es mich sehr gefreut hat, deine so viel positives ausstrahlenden beiträge lesen zu dürfen. und die variante mit dem apfelkuchen fand ich einfach klasse :prost:
ich hoffe, du mußt nicht mehr allzu lange auf einen platz in der hufeland-klinik warten!
alles liebe
:knuddel:
deine linnea
Liebe Beate ich beneide dich,bei dir ist mmer was los,
ich kan mir vorstellen das du keine langeweile hast,
so wi ich.Beate ich habe starke Zahn schmerzen schön
ganze tag da hilft aoch keine Conak schpülung und gleich
erwarte ich anruf vom unsere Engel aus Forum und hoffe
das ich noch reden kan.Wi geht es dir? und wan müs du
in KLinik ?
Liebe Beate ich wünche dir mit deine Medels und Jungs
schünen abent.
Deine Beba:1luvu:
Äpfelchen
18.05.2008, 21:22
Liebe Beba,
ach Du Arme :pftroest:Zahnschmerzen find ich ganz furchtbar. Überhaupt finde ich Schmerzen am Kopf, egal ob Zahn, Ohr oder eben Kopfschmerzen schlimmer als wenn es woanders weh tut.
Hast Du ganze Nelken (das Gewürz) zu Hause ? Mein Zahnarzt sagte mir mal, wenn man die kaut (ich weiss, schmeckt :smiley11:) dann hilft das gegen Zahnweh. Als Überbrückung bis man zum Doc kann. Ich hoffe das es ganz bald wieder gut ist :1luvu:
Liebe Linnea,
ja, den jungen Mann treffe ich regelmässig. Immer DO und FR Vormittag, von halb 9 bis ca. 13 Uhr machen wir es uns nett :prost:
Ja, die Mädels, ich kenne das, meine Älteste (im Juni wird sie schon 29 :eek: ich hab sie doch erst 'gestern' bekommen) wollte auch immer möglichst alles alleine machen...'kann ich leine' sagte sie immer.
Allen einen guten Start in die Woche
lg Beate
Äpfelchen
19.05.2008, 19:47
Hi,
heute Nachmittag hatte ich ein MRT. Vielleicht weiss dass noch jemand, ich habe doch im Schlüsselbein-Bereich seit Monaten eine wachsende Schwellung. Anfangs war das nur ein 'Gefühl' aber nichts zu sehen.
Inzwischen kann man eine Beule sehen. Der Onko neulich meinte es wäre eine Entzündung mit Lymphstau.
Deshalb war ich vor ein paar Tagen beim Hausarzt, weil ich mir dachte, naja wenn da eine Entzündung ist, muss man ja mal überlegen was wir damit machen.
Der Hausarzt wollte dann, dass ich damit in die Radiologie gehe. Ultraschall....usw.
Um sicher zu gehen heute MRT, und dann das:
Lymphomneubildung 8 x 5 x 5 cm mit Infiltration der Vena subclavia li., mit drohendem Verschluss.
Um dem vorzubeugen hat die Radiologin heute eine Strahlentherapie empfohlen :eek: die Reha soll ich verschieben.
Das muss ich erstmal verdauen. Dann werde ich morgen den Onko anrufen und den Doc der Rehaklinik.
Mal sehen was die davon halten.
So ein Bockmist :mad:
LG Beate
Zwilling6655
19.05.2008, 20:02
Hi Beate, das ist ja wirklich großer Mist. Wollte dich gerade anrufen, dass du mir das genauer erklärst. Versuch es später nochmal in der Filmpause. Will die weiße Masai gucken.
LG Karin
hallo beate!
ach du scheiße! im moment werden sie bei dir aber im wochentakt fündig, oder kommt mir das nur so vor? lass dich einfach mal liebevoll drücken...
dat zickchen
Andorra97
19.05.2008, 20:25
hallo Beate,
ach so ein verdammter Mist, ehrlich :(. Ich verstehe nicht, wieso das Zeug so schnell wächst, Du hast doch ein niedrigmalignes Lymphom! Sollten die nicht ganz langsam wachsen?! Wie ist denn so was möglich? :mad:
Eisbaer*1
19.05.2008, 20:45
:pftroest::pftroest::pftroest:
Meine liebe Beate,
ach Mann, ich kann es nicht fassen!
Das kann doch nicht wahr sein.
Bitte verliere den Mut nicht!
:remybussiIch nehme Dich ganz lieb in den Arm!:knuddel:
Ich bin in Gedanken bei Dir,
Anja.
Tanja W.
19.05.2008, 23:01
Hallo Beate,
da schau ich mal hier rein und dan das...so ein Mist ABER auch das schaffst du egal was da kommt wir müssen leider immer damit rechnen das es wiederkommt.
Übrigens meine Angee geht auch gerne alleine " Gassi" einmal ist sie mir bei Bonn abhaden gekommen und ich durfte sie für 70 Euro im Tierheim auslösen:mad: aber später war ich froh das ihr nichts passiert ist, lieb sie doch so :), inzwischen verlässt die gute auch nicht mehr den Hof wenn Sie in Bonn ist und vielleicht haben Hunde doch ein Langzeitgedächtnis....manchmal wenigstens:lach2:.
Übrigens mir geht es gut, in 3 Wochen bin ich durch ein ende in Sicht und auf in den Kampf:megaphon:
Bye Tanja
Äpfelchen
19.05.2008, 23:20
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für Eure Worte, nachdem ersten Schock vorhin, fühle ich jetzt irgendwie 'nix'. So als würde mich das alles nichts angehen :rolleyes:
Als Gegenprogramm habe ich erstmal einen Kuchen gebacken. Das tat gut, ich denke ich werde jetzt immer erstmal was backen wenn ich blöde Nachrichten bekomme.
An den CHefarzt der Hufelandklinik habe ich eben eine email geschrieben, ich will erst seine Meinung bevor ich den Onko anrufe.
Liebe Grüsse
Beate
Hallo Äpfelchen,
meine Güte, jetzt war ich mal länger nicht im Forum und dann lese ich bei dir gleich solche schlechte NAchrichten. Dieses blöde Lymphom! Es soll sich aus dem Staube machen!
Ich finde es eine gute Idee, dass du erstmal den Chef der Hufeland Klinik angemailt hast. Eine zweite Meinung ist da sicher immer von Vorteil. Vieleicht kannst du ja trotzdem in die Hufeland-Klinik fahren, zumal du ja scheinbar kurz vor der Bewilligung des Klinikaufenthaltes stehst. Vieleicht kannst du ja die nun erforderliche Theraphie auch dort machen lassen.
Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich eine gute Lösung für dich finden lässt. Ich werde auf alle Fälle an dich denken. (v.a. beim Kuchenessen....:D Da ich sehr gerne und sehr oft Kuchen esse, kannst du also sicher sein, dass meine Gedanken mindestens täglich bei dir weilen.;) )
Liebe Grüße! Mirijam
Guten Morgen Liebe Beate.
Habe grade gelesen,und immer wieder
bei solche nachricht bin schprach los:cry:
und frage mich immer wieder Warum ist das so.
Liebe Beate im gedanken bin bei dir
deine
Beba:1luvu:
Liebe Beate,
ach Du meine Güte, wieso denn schon wieder was? Mensch, dieser Mistkerl muß doch mal merken, daß er bei Dir falsch ist. *haudrauf* Also auf das Lymphom, nicht auf Dich.
Nun drücke ich Dir die Daumen, daß Du trotzalledem in die Hufelandklinik kannst und darfst.
Und ich bin gespannt, was sowohl Dein Onko als auch die Hufelandklinik zum neuen Befund meinen.
Kuchen backen hilft mir nicht, ich kann schlicht und ergreifend nicht so gut backen, wenn mich etwas bewegt, beschäftig oder bedrückt, fange ich wahre Kocharien an und könnte dann immer die halbe Nachbarschaft versorgen. :rotenase: Ich friere es aber ein.
Von daher genieße heute ein Stück Deines gebackenen Kuchens (Apfel? Käse? o.ä.?) und laß Dich nicht allzu herunterziehen vom neuen Befund! Auch das wirst Du wieder schaffen, wie so viele andere Sachen vorher auch, glaub an Dich und Deine Kraft.
Viele liebe Grüße, Aldente
http://www.bepepa.de/berni/Sommer/knospe1.jpg
liebe beate :pftroest:
oh nein! so ein mist, daß da schon wieder etwas gefundne wurde :embarasse die meinung des hufeland-chefarztes einzuholen, ist sicherlich eine gute entschedung! vielleicht fällt ihm ja noch etwas anderes ein, obwohl eine bestrahlung vermutlich eine der effektivsten methoden ist, um an einer stelle gezielt etwas "kleinzukriegen". einen vena-subclavia-verschluß kannst du wirklich nicht gebrauchen. ach, mist! aber ich bin sicher, du wirst eine gute entscheidung treffen, wenn du - hoffentlich bald! - erfahren haebn wirst, was deine ärzte davon halten.
backen ist gut für die seele! das machst du toll!
fühl dich lieb umärmelt von
deiner linnea
Äpfelchen
20.05.2008, 08:24
Guten Morgen liebe Leute :winke:
es wird schon alles seinen Gang gehen, nur welchen weiss ich immer noch nicht. Ich habe gestern noch nachgelesen und ich denke, vielleicht ist eine Bestrahlung tatsächlich der effektivste Schritt. Ich erinnere mich aber noch, dass ich letztes Jahr zur Chemo-Einleitung eine Ampulle Vincristin i.v. bekam und das hatte auch ziemlich reingehauen, binnen 2 Tagen war das Ei am Hals um die Hälfte geschrumpft.
Na mal sehen was ich für eine Antwort auf meine mail bekomme und dann frage ich den Onko, alles in einen Topf, gut umrühren und dann entscheiden.
@Tanja: Hiiiii! Schön, dass Du Dich mal wieder hier rumtreibst, ich lese ganz oft auf Deiner HP, ich hoffe Du hast es bald gut überstanden. :knuddel:
@Aldente: Ich bin auch nicht so eine begnadete Bäckerin, ich entdecke es gerade erst für mich. Und Backzutaten hab ich mehr oder weniger immer im Haus, für eine Kocharie kann ich nicht spontan sein.
Es wär übrigens ein Käsekuchen :D meine Äpfel hätten nicht gereicht.
Manchmal improvisiere ich auch. Kürzlich wollte ich einen Marmorkuchen backen und merkte, dass ich kaum noch Milch hatte. Da waren aber die Eier schon in der Schüssel....aber eine Dose Kokosmilch hatte ich noch. Also habe ich diese genommen und noch eine Handvoll Kokosflocken untergemischt und ansonsten das normale Rezept - jamjam das war klasse. Das mach ich jetzt öfter.
Lg Beate
flautine
20.05.2008, 10:25
Hallo Beate,
lass Dich mal drücken!:knuddel: Ich war ganz schön erschrocken, als ich von Deinen neuen Ergebnissen las. Jetzt hast Du Dich auf die Hufeland-Klinik gefreut, und nun das ... Kaum zu glauben, dass Du ein niedrigmalignes Lymphom haben sollst ... Ja, vielleicht haut das Vincristin ja schon mal richtig drauf; das war bei meinem Mann auch so.
Hast Du denn schon telefoniert oder sonst Info, wie es weitergehen soll?
Liebe Grüße:1luvu:
flautine
Äpfelchen
20.05.2008, 11:44
Hi,
ich habe heute bei meinem Onko angerufen, Termin nä. Donnerstag, also nächste Woche.
Dann habe ich in der Uni Giessen angerufen, ich will ein Gespräch mit dem "Lymphom-Papst" dem Dr. Rummel. Termin morgen! Wow.
Bin gespannt welche Idee er hat.
Vor 26 Jahren habe ich in dieser Klinik einen Sohn geboren, ich nehme das als gutes Omen .
lg Beate
Liebe Beate
Mir geht es so wie vielen hier,
wenn ich solche Nachrichten lese, so wie Deine
....schon wieder...,
dann vielen mir die Worte.Ich hoffe und wünsche,
dass du dich mit deinen Ärzten, der Klinik so gut arrangieren kannst,
dass du trotzt allem , eine positive Behandlung in Aussicht hast.
Es stimmt was du sagst,
man möchte so gerne seinen Tag ganz normal leben,
meinetwegen routinemäßig,
aufstehen, frühstücken, wie halt son Alltag abläuft,
stattdesssen steht man mit Lyhhomgedanken auf
und geht auch damit ins Bett.
Sie lassen sich auch trotzt positiver Gedanken nicht verdrängen.
Ich mache es wie Linnea, nehme etwas zum Schlafen,
sonst würde ich mich auch nachts noch damit rumwälzen..
Ich drücke dir die Daumen und wünsche,
dass sich eine gute Lösung für dich findet.
Mein Lymphom wurde damals auch als erstes bestrahlt 20 x
und war danach verschwunden,
aber leider kams zurück.
Ist kein Trost, ich weiss es, aber vielleicht ist eine Bestrahlung keine so schlechte Idee.
Wenn ich im Zweifel bin,
dann frage ich immer meinen Onko:" wie würden sie sich selbst denn therapieren, wenn sie in meiner Lage wären?"
Als Antwort kommt promt, ich würde einen Kollegen zu Rate ziehen.
Ich schicke dir auf dem schnellsten Wege
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gif/phantasie_62.gif
einen Schutzengel
lass dich in den Arm nehmen und trösten, vlb G Louise
struwwelpeter
20.05.2008, 11:56
Liebe Beate!
Jetzt nur ganz kurz, mein PC spinnt ( :D mindestens so wie ich :tongue )! Aber für Morgen halte ich Dir die Daumen!!!
Gießen ist eine hervorragende Adresse: die sind so fit in Sachen Lymphome, eine wirklich gute Stelle und es freut mich riesig, dass Du nicht ewig auf diesen Termin warten mußt!
Ich denke an Dich, drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen :1luvu: ganz viel Glück!
@ all, der PC ist mit mir gealtert, :smiley1: , dem würge ich jetzt wieder eins rein: Format F :lach2: :cool3:
Liebe Grüße
Deine / eure Ina :winke:
Äpfelchen
21.05.2008, 15:02
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder gelandet. Es war ein Start mit Hindernis, das Auto war gepackt, ich mache mein Tor auf zum rausfahren - und ratsch hatte ich einen Holzsplitter in Finger :rolleyes: also wieder die Lesebrille rauskramen, ohne seh ich sowas Kleinesnicht. Mit ner Nadel mühsam diesen Splitter entfernt...finde kein Desinfektionsmittel, also ein Schuss Whisky tut es auch (auf die Wunde), dabei tropfe ich auf meine Hose :augen: ach sch...der Hund drauf die bleibt jetzt an. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Whiskyduft bis Giessen verflüchtigt :cool3:
Irgendwann war ich dann endlich im Allerheiligsten (danke Linnea für den Tipp) und im Gespräch:
Dr. Rummel meint, dass es sich nicht so ganz typisch für ein follikulläres L. verhält. Er hat die Vermutung ausgesprochen, dass es transferiert ist in ein hochmalignes (evtl. grossz. B), auch wäre möglich, dass man Lymphome unterschiedlicher Histologie haben kann - war mir neu.
Man könne jetzt per Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach davon ausgehen und entsprechend therapieren, man könne aber auch erstmal erneut einen LK entnehmen und in die Histologie schicken. Ich wählte Variante 2, d.h. Termin für die Chirurgie nä. Mittwoch zur Entnahme - sicher ist sicher.
Stellt sich heraus, dass es sich nun um ein hochmalignes L. handelt wäre das Mittel der Wahl eine HD mit anschl. autologer SZT :eek: sollte es aber immer noch ein follikulläres L. sein, würde er zwar dazu raten, aber dann könne man nochmal diskutieren.
Auf meine Frage, eine allogene KMT kann man wohl 2 x machen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich 3 Kinder habe und somit 3 Asse im Ärmel, einer wird schon passen...tja gepfiffen...die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind passt wäre sehr gering, am besten sind Geschwister - leider bin ich ein Einzelkind :cool:
Die Reha fällt erstmal aus...
jetzt geh ich erstmal in den Wald und danach back ich was.
LG Beate
P.S. ... und 50 m vor der Haustür wurde ich geblitzt!
Liebe Beate,
gern würde ich jetzt bei dir sein und mit dir Kuchen backen. Einfach so, damit du nicht alleine backen musst... Fühl dich mal in den Arm genommen, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.
So richtig vorstellen wie du dich fühlst kann wohl niemand, aber deine Gedanken nachvollziehen können hier wohl die meisten Betroffenen: Die Kur in der Hufelandklinik rückt erstmal in die Ferne, wieder OP, warten auf Ergebnisse, die Angst, dass das Lymphom jetzt hochmaligne geworden ist, wieder keine Normalität im Alltag in Sicht und und und.:eek:
Ach, ist das alles SCHEIßE (und ich schreib das Wort hier bewusst aus, weil es einfach so ist).
Beate, ich gehe jetzt in die Küche, esse auf dein Wohl ein Stück Schokokuchen und rufe dir zu: Trotz allem! Es lebe das Leben!
Sei ganz lieb gegrüßt und ich hoffe, dass du bald wieder bissl mehr Licht sehen kannst!
Deine Mirijam
Menno Beate
was ein Sch..
Fühl Dich lieb geknuddelt.
Viel Kraft für die nächste Zeilt.
Alles liebe
Ulli
liebe beate :knuddel:
mensch, das sind ja aussichten! wieder der ganze zirkus von vorne und dann eventuell in gesteigerter form! so ein mist!
ich kann allerdings gut verstehen, daß du dich für die erneute knotenentnahme entschieden hast. so auf verdacht zu therapieren wäre mir auch unsympathisch. da weiß ich lieber genauer, was da bekämpft wird.
schade, daß die reha nun ausfallen wird! hast du schon antwort von dem hufeland-cheffarzt bekommen?
hoffentlcih kannst du dich im wald und beim backen erstmal ein bißchen von diesem anstrengenden tag erholen. diese zeit wird euch wohl als eine besonders kuchenreiche in erinnerung bleiben.
liebe beate, fühl dich mal lieb gedrückt von
deiner linnea
Elfenland
21.05.2008, 16:51
Hallo Beate !
Sag mal war heute Backtag ? Auch ich hab Kuchen gebacken, einen mit gaaanz viel Schokolade ! Meiner ist gleich wieder alle, Deiner auch ? :lach2:
Ich lese ja auch immer bei Dir mit und wollte Dir endlich mal ein paar Grüsse da lassen. Ich bin ganz traurig, bei dem was ich gelesen habe, liebe Beate, lass Dich mal drücken ja ? Jeder Betroffene von uns hier kennt diese ewige Angst, diese ständige Warterei und und und ! Es geht einem einfach auf die Nerven ! Ich bin manchmal so wütend auf alles und alles drumherum, vielleicht kennst Du das ja auch !? :lipsrseal
Aber Du weißt doch, die Hoffnung niemals aufgeben !!! :1luvu:
LG Bea
Zwilling6655
21.05.2008, 17:30
Hi Beate, das sind ja völlige neue Aspekte. Ich habe auch schon gelesen, dass sich das Lymphom gerade nach einer Chemo verändern kann. Ich finde es gut, dass du der Sache genau auf den Grund gehen wirst - die Knotenentnahme bringst du auch hinter dich. Wird das alles in Gießen gemacht? Zum Glück hast du nicht lange auf einen Termin warten müssen - es reicht wenn man auf das Ergebnis warten muß. Also halt die Ohren steif, ich ruf dich die Tage mal an.
LG Karin
Hallo liebe Beate!
Ich möchte dich einfach mal ganz fest in die Arme nehmen und knuddeln!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und ich weiß, dass jetzt wieder eine nervenaufreibende Zeit auf dich zukommt... aber du bist eine starke Frau und schaffst das. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen:knuddel:
liebe Grüße reni
Andorra97
21.05.2008, 21:02
Liebe Beate,
ach verflixt insgeheim hatte ich ja schon etwas in der Art befürchtet :(. Es ging jetzt so verdammt schnell mit deinen Rezidiven und das ist ja in der Tat nicht so, wie man von einem niedrig malignen Lympho erwartet :(.
Ich finde es gut, dass Du der Sache auf den Grund gehst. Dann weiß man wenigstens, was man machen kann!
Ach Mensch, es tut mir so leid, dass Du da jetzt durch musst. Fühl' dich ein bisschen virtuell gedrückt. Ich denke viel an dich.:knuddel:
flautine
21.05.2008, 23:55
Liebe Beate,
fühl Dich mal lieb umarmt.:knuddel: Ich hab schon wieder Wut auf diese Sch...krankheit - dass es in ein hochmalignes übergegangen oder sonstwie transformiert ist, kann ich mir vorstellen, habe ich schon gelegentlich gehört. Mit sanft therapieren ist da wahrscheinlich nichts mehr; aber die HD ist nicht per se der Horror, wie man ihn sich zunächst vorstellen mag. Mein Mann ist da alles in allem gut durchgekommen, das weißt Du ja, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das genauso gut packen wirst. Und dann sind die Chancen nicht schlecht, für immer damit fertig zu sein (zumindest von der Behandlung her, seelisch ist man das wohl nie). Ich kann aber gut verstehen, dass Du erst noch mal eine Histologie machen lässt - man will ja schließlich den Feind beim Namen nennen können.
Ich wünsche Dir trotz allem eine erholsame Nacht, auf dass der morgige Tag besser werde!
Liebe Grüße:pftroest:
flautine
liebe beate :knuddel:
du hast bei mir drüben geschrieben:
Und heute weiss ich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mich dann doch gegen eine KMT entscheiden werde. Es muss einen anderen Weg geben, ich werde ihn finden.
guck mal, worauf ich zufällig (zufällig?) gestoßen bin:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4c3p-3a.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/4c3p-3a-png-nb.html)
liebe grüße :winke:
deine linnea
Äpfelchen
22.05.2008, 20:30
:D danke liebe Linnea,
erinnerte mich an meine Trampelpfade im Wald. Das ist ein schöner Spruch :kuess:
Heute Nachmittag hab ich mich ins Bett gelegt um zu meditieren, schwerer Fehler :lach2:, mach ich auch sonst immer im Sitzen, nun - wie ihr euch denken könnt :schlaf::schlaf::schlaf: bin ich eingeratzt, volle 2 Stunden.
Aber jetzt bin ich dafür putzmunter :winke:
lieben Gruss
Beate
Andorra97
22.05.2008, 20:41
Hallo liebe Beate,
gönn' die 2 Stündchen Schlaf, die haben Dir bestimmt auch mal gut getan! :)
Ich kann nur bewundern wie gelassen Du die neuen Entwicklungen in Deiner Krankheit annimmst. Hut abvor Dir!
Äpfelchen
22.05.2008, 21:39
Liebe Nicole,
vielleicht liegt es daran, dass ich in den Jahren die hinter mir liegen, schon eine Menge schlimmer Situationen bestehen musste, manchmal dachte, es geht nicht weiter - aber es ging immer weiter. Heute sag ich, wenn es rechts herum nicht geht, dann geh ich links herum...
Allerdings ist meine Erkrankung die 'Krönung' all dessen :o
Gestern war ich ziemlich geschockt von dem Gespräch mit dem Doc. Als die Worte 'hochmaligne' und HD/KMT fielen, fühlte ich mich plötzlich wie unter einer Glasglocke und das musste ich erstmal für mich auf die Reihe bekommen.
Lieben Gruss
Beate
liebe beate.....ich schreib ja nicht so oft hier...aber ich lese viel mit.... und jetzt muss ich dich einfach mal ganz dolle durchknuddeln ! :D
dass die begriffe pieksen, is doch klar.....
aber du, du piekst immer so herrlich zurück....... tausend gute gedanken schick ich dir !
gisella :winke:
Äpfelchen
23.05.2008, 17:53
Sodele ihr Lieben,
so langsam bin ich wieder auf der Reihe :cool3: ich habe heute meinen, hastig vereinbarten, OP-Termin vom 28. auf den 3. geschoben.
Ich will unbedingt am DO meinen Termin bei meinem bisherigen Onko wahrnehmen und hören was er zu der ganzen Geschichte zu sagen hat. Das weiss ich nämlich noch gar nicht. Ausserdem hatte ich für den 28. bereits einen Zahnarzttermin, ich lasse mir einen wurzelbehandelten Zahn ziehen (guter Mondtag ;)) und das ist wichtig. Der Hufeland-Doc hatte es mir angeraten.
Wer weiss was dieser Zahn für Probleme hinter sich herzieht, weg damit und es kann nur besser werden.
Ich fühle mich heute :megaphon: stark und stur wie 1000 Rinder ...
Liebe Grüsse an Alle
Beate :winke:
liebe beate :1luvu:
mensch, du bist wirklich schnell im dich-zusammen-raufen! du scheinst zu den menschen zu gehören, die angesichts von misthaufen viel kraft in sich aufsteigen spüren und sich dann gleich ans wegschaufeln machen! klasse!
zahnprobleme können wirklich für beschwerden an völlig anderen körperteilen verantwortlich sein. eine bekannte von mir hatte monatelang mit schlimmen schmerzen im nierenbereich zu tun, wo aber nichts organisches gefunden wurde. ein arzt kam dann auf die idee, sie zum zahnarzt zu schicken, der auch tatsächlich die ursache des problems aufspüren und beseitigen konnte.
ich wünsch' dir noch einen schönen abend!
:knuddel:
deine linnea
Liebe Beate ich müchte dir schüne grüße
hinterlasen und weiter hin alles gute wünchen.
Deine Beba:1luvu:
Bittersuess
25.05.2008, 15:55
Hallo Beate,
ich würd sagen so tief in die Sch... zu packen dafür bin ich eigentlich zuständig:) Es tut mir leid:pftroest:
Hat jemand mal was von Tanja gehört? Komme nicht mehr auf die Web Seite
Jutta
Äpfelchen
25.05.2008, 18:05
Hallo Jutta,
ich hoffe Dir geht es noch immer und auch weiterhin gut !!!
Tanja hat vor ein paar Tagen bei mir geschrieben, und versuch es mal hiermit http://tanjas-welt.magix.net/website/
ich hatte auch schon Probleme ihre Seite zu öffnen.
Ihr Blog vom 22.5. klingt gut, sie schreibt dass sie am Dienstag die Stammzellen bekommt.
Lieben Gruss :1luvu:
Beate
Tanja W.
28.05.2008, 16:50
Hallo Ihr Süßen,
habt ihr Sehnsucht nach mir...kicher.
Ich habe gestern meine Stammzellen erhalten und jetzt heißt es die 8-13 tage zu überstehen.
Habe aber alles soweit gut überstanden.
Werde mich jetzt mal schnell auf den neusten Stand lesen und ein paar Mail an Euch scrhreiben.
Eure Tanja
P.S.: Wir mussten unsere Website etwas kürzen und manchmal will die einfach nicht so wie wir:twak:
Eisbaer*1
28.05.2008, 20:31
:winke::winke::winke::winke::winke:
Hallo Beate,
wenn ich mich recht erinnere, hast Du morgen Deinen Termin beim Onkologen!
Ich drücke Dir für dieses Gespräch alle meine Daumen!
Ich hoffe, Du hast den Zahnarzttermin gut überstanden!????
Alles, alles Liebe und Gute,
:knuddel:Anja.:remybussi
Elfenland
28.05.2008, 22:20
Hallo Beate !
Auch meine Daumen hast Du für das Gespräch mit dem Onkologen ! :remybussi
LG Bea
struwwelpeter
28.05.2008, 23:29
Liebe Beate,
auch wenn ich fern von Aachen bin :shocked:, darfst Du Dich auf meine gedrückten Daumen einstellen! Ich hoffe sehr für Dich, dass das Gespräch für die recht positiv verläuft und Du inzwischen auch die Genehmigung für die Klinik hast. Wird der Onkologe bei Dir vor Ort festlegen wie es weiter geht, oder wird dies in der Klinik sein.
Egal erst einmal, ich denke an Dich und wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück!
Liebe Grüße am Abend :knuddel::remybussi:schlaf: und eine gute Nacht euch Allen, Deine Ina
Liebe Beate,
auch ich drücke Dir heute für den Termin ganz fest die Daumen und Zehen!!
Liebe Grüße, Aldente
http://shop.garten.ch/bilder/rot/produkte_120/3908.jpg
Hallo liebe Beate!
Wahrscheinlich hast du dein Gespräch schon hinter dich gebracht, und ich hoffe ganz sehr, dass es in deinem Sinne verlaufen ist und du ein bißchen klarer siehst in dieser besch... Zeit. Wenn es doch noch vor dir liegen sollte, werde ich zur Sicherheit ganz fest meine Daumen drücken.
Liebe Grüße reni
Äpfelchen
29.05.2008, 13:17
Liebe Anja, liebe Bea, liebe Ina, liebe Aldente und liebe Reni,
heute hatte ich nun mein Gespräch und ich habe natürlich den Ansatz von Prof. Rummel aus Giessen mit vorgelegt. Mein Onko sagte noch mal, dass der Prof ein sehr erfahrener Lymphologe sei und unabhängig seiner Meinung, sei er auch dafür, dass vor allem anderen chirurgisch ein Knoten entnommen werden sollte, möglichst ein tiefer Schnitt, damit nicht nur am Rande gekratzt wird und eine gute Portion Probenmateriel vorhanden ist.
Das weitere Procedere sieht so aus:
Dienstag Aufnahme (Uni Giessen) und div. Untersuchungen, Mittwoch dann die OP und spätestens Wochenende wieder raus.
Dann heisst es warten, bis die Histologie da ist. Die Wartezeit vertreibe ich mir z.B. mit einem MRT/Abdomen, denn der Onko sagte, es könne gut sein, dass die Erkrankung Gas gegeben hat und auch im Bauchraum wieder was wächst.
Seit ein paar Tagen fühlt es sich auch irgendwie so an. Ich habe oft so ein Völlegefühl, auch wenn ich gar nichts gegessen habe.
Inzwischen bin ich auch nicht mehr so panisch, es kütt wie es kütt und sollte es tatsächlich zu einer HD und KMT kommen :megaphon: dann werd ich das verdammt nochmal auch packen !
Ich überlege ob ich meinen Ventilator mit in die Klinik nehme boah ist mir heiss ... :tongue
lieben Gruss
Beate
struwwelpeter
29.05.2008, 13:27
Liebe Beate,
Du packst es! Und recht hast Du: et kütt wie et kütt :twak: mach ihn platt, die Hd und die SZT geben Dir mit Sicherheit auch wieder ein besseres Gefühl! Für die OP kann ich Dir noch die Daumen drücken, aber ich denke eh an Dich : ;) für Dich hab ich den PC in die " Gänge " geschmissen! Wenn alles klappt, so hoffe ich als Optimist, darf ich Morgen schon "gemächlich und langsam" nach Hause! Übrigens: gestern im WDR war hier aus Köln ein Bericht: all inclusive, meine Wenigkeit, die " :smiley1: Irre die mit den "Drei Antennenmasten" durch die Gegend geflitzt ist! Das habe ich heute gehört! Wehe die Aufnahme ist nicht gut :augendreh dann wird amerikanisches Procedere eingeführt: verklagen! Nee, im Ernst, finde es ja ganz witzig.
Euch Allen jetzt erst einmal einen ganz lieben Gruß, passt auf euch auf und macht das Beste draus!
Ciao, bis denne
Liebe Grüße ;)
Ina
Hallo Beate!
deine Einstellung ist genau richtig... egal was kommt, du schaffst es! Und wir helfen dir dabei (wenigstens virtuell)!
Ich drücke die für nächste Woche und den darauffolgenden Untersuchungsmarathon ganz feste die Daumen und hoffe, dass da nichts schnell gewachsen ist!
Liebe Grüße reni
Eisbaer*1
29.05.2008, 13:47
:1luvu:Mein liebe Beate:1luvu:
so ist es sicherlich der richtige Weg. Du musst ja auch erstmal wissen, mit wem Du es zu tun hast! Ich drücke Dir für die OP und die weiteren Untersuchungen die Daumen.
Für das MRT ganz besonders, in der Hoffnung, dass Dich Dein Gefühl trügt!
Das Warten auf den Befund wird sicherlich hart, aber ich bin gern bereit, Dir die Zeit zu vertreiben!
Ist es wirklich so heiß bei Euch? Wir haben hier angenehme 22 Grad und eine kräftige Brise. Also ein natürlicher Ventilator!
Ein ganzer Korb mit positiven Gedanken ist schon unterwegs zu Dir!
Und der hier:engel:auch!
Ich denke an Dich! Liebe Grüße,
:remybussiAnja.:knuddel:
liebe beate :1luvu:
mensch, du machst das klasse! ich werde nächste woche ganz besonders fest an dich denken und hoffe natürlich inständig, daß das abdomen-mrt ohne befund bleibt und auch sonst alle ergebnisse möglichst gut sind!
wie machst du das: nimmst du ein paar fotos von "deinem" wald mit ins krankenhaus oder gehst du in gedanken dort spazieren? die großzügigen grünflächen, die früher rund um die gießener uni-kliniken angelegt waren, und die mit ihren alten bäumen so wohltuend wirkten mitten in der innenstadt, sind leider inzwischen fast alle weiteren kliniksbauten zum opfer gefallen....
sei ganz lieb gegrüßt von
deiner linnea
Andorra97
29.05.2008, 15:24
Liebe Beate,
auch von mir ein Kompliment! Du machst das klasse und ich finde es großartig, wie schnell du wieder aufstehst und weiterkämpfst nach dem Schlag der Rezidiv-Diagnose!
Du schaffst das!
Hallo Liebe Beate:remybussi.
Ich Wünche mir ich konte dich in meine
Arm nehmen und Sanft drücken.
Ich wünche dir alles Erdenklieche.
Deine Beba:1luvu:
Äpfelchen
29.05.2008, 21:48
Liebe Ina,
wie schade, dass ich Dich im WDR verpasst habe - zu gern hätte ich Dich gesehen...verkabelt wie ein kleiner Marsmensch :D
Danke für Deine Karte, ich war ganz überrascht und habe mich sehr gefreut (@all: ich soll euch alle herzlich grüssen von Ina).
Morgen darfst Du nach Hause, wie schön, und wann geht es weiter ?
Danke für all Eure lieben Zeilen, es tut gut, wenn man sich so getragen fühlt :1luvu:
Ich werde jetzt halt ein grosses Mädchen sein und tapfer durch marschieren...eine andere Wahl hab ich ja nicht wirklich. Kopf hoch - wenn der Hals auch dreckig ist :augendreh
Liebe Linnea, nein ich werde wohl keine Waldfotos mitnehmen, aber Bücher und meinen CD-Player mit den Meditations-CDs
Übrigens, hier ist es wirklich so warm, heute Nachmittag hatten wir 32 Grad und ich war 2 Std. im Wald, die Mücken waren ganz lästig und es war sehr schwül.
Liebe Grüsse und eine Gute Nacht :remybussi
Beate
Liebes http://img9.exs.cx/img9/685/obst12.gif
Ich habe von deinen Neuhigkeiten gelesen
und bin schon ein bisschen betroffen,
trotzdem ich drücke dich ganz fest
und drücke ebenso fest meine Daumen,
dass deine Resultate zu deinem Bestens ausfallen,
ich kenne dich bisher nur als lebenshungrige Kämpferin.
als Mensch mit Energie und Power,
egal, was du gerade so mit dir rumschleppst.
Nie hört man dich jammern
du bist ein Mensch mit Zielen
und richtest dich selbst immer wieder auf
ich bewundere dich
Du packst das auch diesmal!!!
Alles Liebe Louise http://img31.exs.cx/img31/7654/freud3.gif
Äpfelchen
30.05.2008, 19:11
Liebe Louise,
ja wenn man nach so kurzer Zeit schon wieder eins übergebraten bekommst, macht das schon mal mürbe. Dann ziehe ich mich zurück, heule ein bischen und lecke meine Wunden...und dann sag ich mir, hey Schluss mit heulen, das wollen wir doch mal sehen wer hier den längeren Atem hat ;) und dann rappel ich mich wieder auf.
Heute hatte ich einen schönen Tag, der Vormittag gehörte wieder dem süssen jungen Mann mit den blauen Augen :D und am Nachmittag habe ich gesündigt mit lecker Erdbeerkuchen, den hab ich mir (hoffe ich) gerade eben im Wald wieder etwas abgelaufen.
Jetzt rumpelt es ganz ordentlich, es zieht sich was zusammen, ich hoffe es wird nicht zu heftig. Die ganze Woche hätte es ja schütten können, aber heute wollen meine Mädels downtown zum Schlossgrabenfest und das ist wirklich ein Highlight in Darmstadt. Viele gute Livebands auf versch. Bühnen und viele Fressi-Buden...
Ich hoffe der Wettergott hat ein Einsehen und lässt die Innenstadt trocken :engel:
Liebe Grüsse
Beate
liebe beate,
bei uns hat das wetter gestern abend gehalten, bei euch auch? irgendetwas muß hier auch stattgefunden haben, denn es gab abends feuerwerk. aber ich weiß natürlich wieder nicht was, typisch! naja, dafür habe ich eine freundin, die soetwas immer mitbekommt, die frage ich immer hinterher...:zunge:
warum sünde? jetzt ist doch die beste gelegenheit, erdbeerkuchen ohne gewissensbisse zu essen! schließlich gibt es zur zeit freiland-erdbeeren aus der näheren umgebung (und in der darmstädter kante doch sowieso) ohne treibhauspestizide und sonstige unerfreulichkeiten, die die erdbeeren für gärtner und konsumenten ungesund machen. also wann, wenn nicht jetzt? und was wäre das für ein juni ohne erdbeeren in jeder denkbaren form?
erdbeerverliebte grüße von
deiner linnea
sonnenfrosch
31.05.2008, 16:47
Liebe Beate!
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen gute Ergebnisse beim MRT und einen "guten" Klinikaufenthalt!
Ich bin mir auch sicher das Du das schaffst!
Liebe Grüße
Christine
Äpfelchen
31.05.2008, 23:20
Liebe Linnea,
ach nein, leider hat das Wetter nicht gehalten, kurz bevor die Mädels richtig aufgebrezelt waren, ging ein ordentliches Gewitter runter...
Sie sind dann mit Verspätung gestartet, aber es wurde kein richtig toller Abend wie gehofft. Es war nicht viel los und grosse Pfützen im Weg, so dass man so aufpassen musste - Pariser Schuhe halt :rotier: - sie waren genervt als sie heimkamen.
Ich habe das Foto von Deinem Garten gesehen, uuiiii ist das schön bei Dir :rotenase: man kann sich richtig vorstellen wie idyllisch das ist. Toll.
Liebe Christine,
ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Ich bin (meist) guter Dinge was die kommende Woche betrifft. Erst wenn ich dann dieses Himmelfahrtshemd und das Häubchen bekomme, wird mir sicher flau werden :cool:
Liebe Grüsse
Beate
Eisbaer*1
01.06.2008, 11:51
:remybussi:remybussi:remybussi
Hallo Beate,
ich wünsche Dir für die nächste Woche und die OP alles, alles Gute!
Ich werde an Dich denken und hoffen, dass sie Dich nicht so dolle ärgern und Du schnell wieder nach Hause kannst!
Mach es gut!
Liebe Grüße,
Anja.:1luvu:
liebe beate,
schade, daß ihr durch die pfützen stiefeln mußtet! bei uns hat es erst gestern abend gewittert und tüchtig geregnet, was der garten bitter nötig hatte. ja, du hast recht: wir haben es hier ganz idyllisch und ich bin so dankbar, daß wir so wohnen dürfen. ich habe das gefühl, daß mir pflanzen mehr bedeuten, je schlechter es mir psychisch geht. ich mochte pflanzen schon immer, aber wenn mir alles andere zu viel wird, gibt mir ihr anblick irgendwie kraft. ich habe noch nie so viele gartenphotos gemacht wie in diesem jahr. auf dem photo kannst du etwas sehen, das mal ein beet war (lang lang ist's her...)
liebe beate, da ich ab morgen selber tüchtig auf achse sein werde, möchte ich dir heute schon alle meinen guten wünsche für die kommenden tage mitgeben. ich drück dir ganz fest die daumen, daß alles absolut komplikationslos über die bühne geht und die ergebnisse bestmöglich ausfallen!
http://www.bilder-hochladen.net/files/4c3p-3j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4c3p-3j-jpg-nb.html)
ich denk an dich!
deine linnea
Äpfelchen
01.06.2008, 22:49
Liebe Anja, liebe Linnea,
danke für Eure guten Wünsche :kuess: ich sende Euch liebe Grüsse zurück, und wünsche eine gute Woche. Wenigstens wird es nicht mehr so tierisch warm.
Wenn ich mir vorstelle, ich lieg da frischgeschnippelt im Krankenhaus und muss schwitzen :cool: vielleicht sollte ich meinen Ventilator doch mitnehmen :lach:
Wenn Du sagts, auf dem Foto, das war mal ein Beet, dann vermute ich, es ist jetzt zugewuchert :confused: für mich ist das trotzdem schön. Wer hat eigentlich mal erfunden, dass es 'gute' Pflanzen und 'falsche' Pflanzen (Unkraut) gibt ? In meinem Garten ist es auch nicht mit der Nagelschere geschnitten, ein Naturgarten eben :rotenase:
Alles Liebe
Beate
AH Beate Du bis einmalig:knuddel:
Alles Liebe
Beba:lach2:
Liebe Beate
Auch dir möchte ich gute Wünsche und Genesung mit auf den Weg geben.
Du bist aus harten Holz geschnitzt und dich kriegen die so schnell nicht klein.
Also beisse nochmal auf die Zähne und zeige denen,
dass die Lymphomisten ein zähes Völkchen ist.
Nee...Spass beiseite...... ich meine es ernst und drücke ganz fest die Daumen, dass auch du wieder hergestellt wirst.
viele viele :knuddel::knuddel:= Grüße Louise
Erzangie
02.06.2008, 12:18
Guten Morgen Beate,
Ganz lieben dank für deine Zeilen und guten Tips in meinem Thread wegen meines Jobs und der psychologischen Betreuung meiner Kinder. Ich werde mir an Deiner Lebenseinstellung ein Beispiel nehmen... wobei ich großes Glück habe: von meinem Naturell her ist mein Glas schon immer halb voll und niemals halb leer gewesen.
Für Deine folgenden Untersuchungen wünsche ich Dir die bestmöglichen Ergebnisse. DU schaffst das! Ist es denn soooo heiß bei euch? Hier im Rheinland ist es heute auch schön warm, aber ich lieeeeeebe das... Übrigens, wie heißt denn dein Hund? Ich habe einen Collie, sie heißt Kessi (war nicht meine Idee, den Namen hatte sie schon) und sie sorgt auch dafür, dass ich trotz Anflügen von Trägheit genug Bewegung bekomme.
Ich schicke dir einen :engel: und :knuddel:
Ganz liebe Grüße
Erzangie
Äpfelchen
02.06.2008, 12:47
Liebe Angie,
ja hier ist es durchaus gut warm, ich schwitz halt schnell, für mich sind 28 Grad schon Sauna. Aber schlimmer finde ich, dass es die letzten Tage so schwül war.
Mein Hund heisst Maya, sie ist aus dem Tierheim und hatte den Namen auch schon, aber er gefällt mir auch. Wir haben dann meine Tochter Willi getauft :zunge: wenn sie mit ihr Gassi geht. Maya und Willi sind unterwegs (der etwas dusselige Freund von Biene Maja).
Lieben Gruss und danke für Deine Wünsche :winke:
Beate
Andorra97
02.06.2008, 14:03
Liebe Beate,
ich will mich auch einreihen und dir die besten Wünsche mit auf den Weg geben für morgen! Ich hoffe alles geht flott und ohne Probleme!
Wann bist du voraussichtlich wieder zuhause?
Äpfelchen
02.06.2008, 21:32
Liebe Nicole,
lieben Dank :winke: ich gehe davon aus, dass ich Freitag heim darf.
Ich denke, ein bischen entscheide ich das mit :D ich kenne mich und meinen Körper, wenn ich mich gut fühle und ich übers Wochenende dort bleiben soll, geh ich auf eigene Faust, wär ja nicht das erste Mal :raucht: ich mach aber keine Fisimatenten, das muss schon eine runde Entscheidung sein.
OP ist Mittwoch, es wird ein tieferer Eingriff sein als bei der ersten PE, mir wurde gesagt, dass keilförmig tief geschnitten werden soll, um an den Kern zu kommen. Ach ich lass mich überraschen...bin gut eingedeckt mit Meditations-CDs, einem Hörbuch, einem lustigen Buch (Quattro Stagioni von Stefan Ulrich) und einem spirituellen Buch von Deepak Chopra.
Fad wird mir nicht werden :smiley1:
Ihr Lieben macht et juut :1luvu: ich drück euch alle :knuddel: bis ganz bald
lieben Gruss
Beate
hallo beate!
au mann, hoffentlich bin ich jetzt nicht zu spät dran mit meinen guten wünschen...drück dich ganz dolle!
übrigens, du schlimme, weißt du eigentlich woher dieses wunderbare wort "fisimatenten" kommt??! von den französischen besatzern, die nach dem krieg den deutschen fräuleins zuraunten "visite ma tente!" , zu deutsch "besuche mein zelt!" und was die da so gemacht haben überlass ich jetzt deiner fantasie....lach!
dat zickchen
flautine
02.06.2008, 23:31
Liebe Beate,
auch ich möchte Dir für die OP alles alles Gute wünschen. An Deiner Einstellung wird es sicher nicht scheitern, Du bist ja bestens ausgestattet! Ich denke an Dich.
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
struwwelpeter
03.06.2008, 02:40
Liebe Beate,
nun bin ich die letzte, Dir Dir für heute die besten Wünsche mit auf dem Weg gibt! Leider konnte ich nicht früher, hoffe jedoch, dass Du zum Abschied kurz hier noch einmal rein schaust!
Für die OP, insgesamt für die nächsten Tage möchte ich Dir die Daumen drücken und alles alles Gute wünschen. Meine Gedanken sind bei Dir! Du packst es, denn Du hast wirklich viel Kraft und Energie um auch die nächsten Tage zu schaffen!
Ganz liebe Grüße und eine dicke knuffige Umarmung
:remybussi:knuddel::remybussi
Deine Ina
P.S. Pass auf Dich auf, die sollen ja lieb zu Dir sein, sonst komme ich vorbei - diese Woche habe ich etwas mehr Zeit! :lach2: :winke: :1luvu:
Elfenland
03.06.2008, 11:50
Liebe Beate !
Auch von mir die besten Wünsche für die bevorstehende OP ! Ich denke an Dich ! Du schaffst das !!! :)
LG Bea
Tanja W.
05.06.2008, 16:21
Liebe Beate,
auch von mir toi toi toi und ganz liebe Grüße
Knuddel dich mal ganz doll
:knuddel:
Äpfelchen
05.06.2008, 16:48
Hallihallo ihr lieben alle,
da bin ich wieder. Ist alles wunderbar glatt gelaufen, kaum Wundschmerz, jetzt heisst es halt warten auf das Ergebnis - aber das kennt ihr ja alle.
Upps das sind also Fisimatenten :D das wusste ich gar nicht, nun, liebes Zicklein, solche Fisimatenten habe ich ganz sicher nicht gemacht, dazu wäre ich nicht in der Lage gewesen :augendreh
Liebe Ina, die Giessener Uniklinikschwestern von der Station 10 sind echt eine prima Truppe. Auch die OP-Leute, lustiges Volk und gute Arbeit. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sogar das Essen war o.k.
Ich denke, wenn bei mir mal wieder was geschnippelt werden soll, werd ich wohl wieder dorthin fahren.
Allerdings war meine Bettnachbarin etwas anstrengend, es ging den ganzen Tag laberlaberschnatterschnatterquakquak.....:augendre h ich konnte mich nur entziehen wenn ich die Augen zugemacht habe - dann hat sie zwar weiter gebabbelt, aber etwas leiser....stöhn...die hielt nur die Klappe wenn sie geschlafen hat - und dann hat sie geschnarcht :augen:
So, jetzt werd ich schnell mal rundlesen was bei Euch so alles passiert ist - ich hoffe nur Gutes :tongue
Liebe Grüsse :1luvu:
Beate
P.S.: Weiss zufällig jemand wie das mit den allogenen Spendern ist - also, muss der Spender mind. die gleiche Blutgruppe haben wie der Empfänger ? Ich weiss schon, dass es da noch ganz viele andere Merkmale gibt, die übereinstimmen müssen, ich wurde nur gefragt ob die erste Hürde die Blutgruppe ist. Denn ich habe viele Freunde, die sich alle für den Fall der Fälle testen lassen wollem und wir denken, dass wenn es im ersten Schritt mit der Blutgruppe zu tun hat, dann würden doch einige gleich nicht in Frage kommen.
Liebe Beate,
ich habe es mal wieder verpennt, Dir vorher Glück mit auf den Weg zu geben, sorry.
Aber nun drücke ich eben für das Ergebnis umso mehr die Daumen!
Ich schiebe Dir mal virtuell ein Stück Apfel-Streusel-Kuchen durch die Leitung, hab ich vorhin gebacken, die ganze Wohnung duftet danach. *schieb*
Liebe Grüße, Aldente
http://www.sheepcafe.de/cards/warmsheep.gif
flautine
05.06.2008, 18:31
Liebe Beate,
schön, dass Du es so gut überstanden hast! Da wirst Du Dich zu Hause vom Geschnatter erstmal erholen müssen, was? Gebell ist Dir da wahrscheinlich lieber ...:D
Die Blutgruppe des Spenders ist piepegal. Das Witzige ist: Der Empfänger bekommt die Blutgruppe des Spenders! Mein Mann war vorher AB, jetzt hat er 0 negativ, so wie ich!:grin: Wichtig sind Gewebemerkmale, die getestet werden (HLA-Merkmale). Die Registrierung der potentiellen Spender ist so einfach wie nur irgendwas: Auf die HP der DKMS gehen, Infomaterial und Typisierungszeug bestellen. Man bekommt Wattestäbchen, mit denen man einige Wangenschleimhautzellen durch Drüberreiben einsammeln soll; die schickt man zurück, und das war`s. Keine Blutabnahme mehr nötig, und zu einer Typisierungsaktion muss man dafür auch nicht mehr. Natürlich ist so was aber öffentlichkeitswirksamer, wenn man nicht sofort einen in der Datenbank findet. Wenn es bei Dir zur allogenen TP kommen sollte, hast Du ja vielleicht auch Glück wie mein Mann, und es findet sich ein Spender für Dich unter den bereits Registrierten.
Liebe Grüße und gute Erholung erstmal,
flautine:remybussi
sonnenfrosch
05.06.2008, 19:49
Liebe Beate!
Freut mich das Du die OP gut überstanden hast!
Ich drücke Dir die Daumen für gute Ergebnisse!
Sei lieb :knuddel: Christine
liebe beate :remybussi
schöööön, daß du wieder da bist! hab dich schon schwer vermißt, auch wenn ich durch meinen eigenen vielen termine gar nicht so oft im forum war. zuhause bist du bestimmt auch freudig begrüßt worden! für maya war es wahrscheinlich das erste mal, daß du so lange weg warst, oder?
daß du dich in gießen wohlgefühlt hast, freut mich! es ist immer gut zu wissen, wo man im falle des falls hingehen könnte. schluckst du jetzt eifrig arnica-globuli? ich hoffe, die wunde heilt weiterhin gut, so daß du dir wenigstens darum keine gedanken machen mußt.
und nun das warten....:augen::augendreh:augen::augendreh
fühl dich mal vorsichtig gedrückt (wehtun soll's ja nicht) von
deiner linnea
Hallo Liebe Beate:remybussi
Es freud mich das du alles gut überstanden hast
LG Beba:1luvu:
Äpfelchen
05.06.2008, 20:51
Liebe Aldente,
mhmhm so ein warmes Stück Apfelkuchen jamjam, das kommt mir heute gerade recht. Danke :tongue
Liebe Flautine,
stimmt, ich geniesse gerade soooo sehr, dass keiner da ist. Kl. Töchterchen ist in ihrem Zimmer mit dem Herzbuben und gr. Töchterchen ist ebenfalls ausgegangen, damit ich Stille geniessen kann.
Das mit der Stammzellprobe ist ja wirklich einfach, danke für die Info. :remybussi
Liebe Beba, liebe Christine,
lieben Dank für eure Grüsse, ich hoffe euch geht es ebenfalls gut :knuddel:
Liebe Linnea,
ich habe kaum Wundschmerz, eigentlich nur wenn ich mich mal unbedacht bewege. Ja, Arnica habe ich seit Dienstag gefuttert und werde es auch noch weiter tun.
Maya lag am Zaun als ich aus dem Auto stieg, sie hat erst ungläubig geguckt und dann ist sie beinahe über den Zaun gesprungen, hat sich kaum eingekriegt. Ja, es war das erste Mal das ich über Nacht weg war.
Kürzlich war ich in der Stadt, das Tor war nicht richtig zu und sie ist raus und hat sich bei Nachbars, ein Bäckerladen vor die Tür gesetzt. Sie weiss dass ich da öfter mal bin und einkaufe. Der Bäcker hat sie dann nach Hause gebracht, weil sich die Kunden nicht an ihr vorbei trauten, und das obwohl sie sooo lieb ist.
Liebe Grüsse
Beate
Elfenland
05.06.2008, 22:06
Hallo Beate !
Schön dass Du wieder da bist und alles gut überstanden hast ! Lass Dich mal umarmen ! :remybussi Oh ja, sowas kann nervig sein, wenn eine Bettnachbarin ständig redet :D Bei mir war auch so *eine nette Labertante* auf dem Zimmer, hab mir dann immer mit dem MP3 Player *beholfen* !
Ich drück Dir die Daumen, dass die Warterei nicht allzulange wird !
Alles Gute, LG Bea
Andorra97
05.06.2008, 22:45
Liebe Beate,
wie schön, dass Du wieder hier bist und alles gut überstanden hast! Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie Dich nicht allzu lange auf das Ergebnis warten lassen!
willkommen zurück, liebe beate!
lass dich mal gaaanz vorsichtig drücken....
so, so, maya geht also auch mal ein bißchen in der nachbarschaft wandern?! frau schmitt auch, neuerdings geht sie bei entfernteren nachbarn auf die terrasse und guckt die meerschweinchen an, die bei dem guten wetter im außenstall sind. sie scheint die überaus faszinierend zu finden...lach...
dat zickchen
Äpfelchen
06.06.2008, 09:05
Hallo ihr Lieben, liebe Bea, liebe Nicole, liebes Zicklein,
ich hatte ja auch meinen mp3 dabei, der war dann die allerletzte Rettung, denn selbst wenn ich mich in mein Buch vertiefte und (weil völlig vertieft und hochkonzentriert ;)) ich auf ihr Gebabbel nicht reagierte (mir hat echt nur geholfen wenn ich unhöflich war) konnte ich nicht gut lesen, weil sie ja dann Selbstgespräche führte und das lenkt mich beim lesen ab.
Ausserdem hat sie sich in mein Besuchergespräch eingemischt :augendreh so dass wir nach draussen flohen...
Wartezeit wurde mit etwa 10 Tagen angesetzt, na mal sehen, ich kenn das auch länger.
Na da wollen wir alle mal hoffen (und besonders die Meerschweinchen), dass Frau Schmitt sie nicht zum fressen gern hat :eek:
unser Bäcker ist aber wirklich nur direkt nebenan, von unserem Tor max. 8 Meter :D und was machen die lecker Fressi...
Schönen Tag
Beate
Äpfelchen
07.06.2008, 11:41
Hallo liebe Leute,
Tag 3 nach der Op und ich muss Antibiotika nehmen :( Mist.
Ich dachte gestern schon, irgendwie bin ich energetisch nicht gut drauf und die OP-Stelle ist dicker als vor dem Schnitt, und das obwohl ja was rausgenommen wurde und es tut mehr weh als gestern und vorgestern...ich erinnerte mich an meine Berufsschuljahre die ersten Anzeichen einer Entzündung sind Rubor (Rötung) Dolor (Schmerz) Calor (Wärme) und Tumor (Schwellung) tja alles da.
Also den Hausarzt angerufen, der ist ja fast immer erreichbar und der hat dann meine Apotheke angerufen und nun muss nur noch meine Tochter das Medi abholen.
Ich werde heute eine ruhige Kugel schieben...
Liebe Grüsse
Beate
liebe beate :pftroest:
ach wie blöd, wieder ein extra! das tut mir leid!
na, dann gib mal gut auf dich acht und gönn' dir viel ruhe, damit das zeug gut wirken kann! gute besserung! :engel:
bei uns ist heute halligalli weil mein mann geburtstag hat. und diesen 30. möchte er ausnahmsweise mit richtig vielen gästen im garten feiern (stress!:augen:) ich werde dann früh ins bett gehen (bin noch ziemlich erledigt von dieser aufregenden woche und den vielen stunden, die ich gestern in der strahlenklinik zugebracht habe).
liebe beate, einen möglichst angenehmen ruhigen tag wünscht dir :remybussi
deine linnea
Äpfelchen
08.06.2008, 00:19
Liebe Linnea,
ich hoffe du hattest einen fröhlichen Abend, bestimmt hat es Deinem Mann mal richtig gut getan, sich den ganzen Stress abzufeiern :rotenase:
ich hätte auf jeden Fall lieber Party gehabt als diesen langweiligen Kranktag.
Ich habe tatsächlich den ganzen Tag nichts gemacht, überhaupt nichts. Ich hab nur auf dem Sofa rumgelegen, und mich streckenweise ziemlich gelangweilt, weil zum lesen war ich zu matt und zum schlafen zu wach :augen:
wenn es morgen nicht deutlich besser ist, werde ich ihn den sauren Apfel beissen müssen und in die Klinik fahren. Ich bin ja kein Paniker, aber so ganz geheuer ist mir nicht damit.
Am Entlassungstag, war die Stelle recht weich und reizlos, heute Morgen dann, rot und so dick (und hart) als hätte man mir einen kleinen Ball mit eingenäht. Tat sauweh. Jetzt hab ich 2 Antibiotikatabletten intus, ich erwarte, dass es morgen kleiner ist, wenn nicht - ab ins Krankenhaus.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht, bis morgen dann :winke:
lg Beate
Hallo liebe Beate
Ohje.....das da hört sich ja nicht gut an.
Kaum hast du deinen Klinikkoffer ausgepackt, dich wieder auf deine
eigene vertraute Umgebung gefreut
und nun musst du deinen Koffer schon wieder packen??
Mach. dass das nicht zutrifft.:cry:
Vielleicht geht es dir ja heute besser?
Ich wünsche es dir!
Andererseits ist es man in der Klinik besser aufgehoben,
zumindest an Wochenenden,
wenn es einem nicht gut geht.
Hat man doch schnell die nötige Hilfe parat.
So wie es mir beim letzten mal während der Portnachblutung ging.
Dir wünsche ich ganz schnell :
http://home.arcor.de/das-eckle/gif-site/besser/26.gif
Louise
Eisbaer*1
08.06.2008, 16:23
:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Beate,
ich wünsche Dir, dass es Dir heute wieder besser geht und die Klinik auf Deine Anwesenheit verzichten muss!
Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt,
Anja.
Äpfelchen
08.06.2008, 17:54
Hallo liebe Leute :winke:
heute habe ich den Eindruck, dass es einen Hauch besser geht. Fieber habe ich keines bekommen, aber ich bin ziemlich platt, was mir zeigt, dass ich nicht gut beieinander bin.
Heute morgen, hatte ich das Gefühl, dass die Spannung an der Beule etwas nachgelassen hat, auch scheint es nicht mehr ganz so rot zu sein.
An der Narbe gibt es eine kleine undichte Stelle, und bei div. Bewegungen suppt es dort. Besonders wenn ich gelegen habe und mich dann aufrichte, so als ob die Anspannung der Brustmuskeln das auslösen würde. Zumindest wird dadurch immer etwas Wundsekret abgelassen, so wie bei einem Staudamm :lach2:
Heute Nachmittag hatte ich dann die Eingebung - hey ich hab ja noch Leukasekegel, von meinem Kater, als der eine Beisserei hatte - gesucht gefunden und dann habe ich mir eine Pinzette ausgekocht und versucht den Kegel durch die Miniöffnung zu schieben. Ging nicht der Kegel war doch zu gross. Stattdessen habe ich anscheinend mit diesem Versuch einen Pfropf gelöst :D und eine Fontäne Wundsekret schoss heraus. Sehr gut. Auch das hat die Spannung weiter gemindert.
So werde ich mich über Wasser halten und morgen zu meinem Hausarzt gehen.
Jedenfalls musste ich nicht in die Klinik und Gefahr laufen an einen Anfänger zu geraten :cool:
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sommerabend :winke:
liebe Grüsse
Beate
MrTiBone
09.06.2008, 13:42
Hallo Beate....
Oh mann das hört sich ja an wie auf ner einsamen Insel als der verwundete sein Nähset aus der Tasche zog und sich die klaffende Fleischwunde mit Nadel und Faden zusammennähte.... :lach2::lach2::lach2:
Ich glaub ich werd mal beim nächsten Beinbruch bei dir vorbeischauen...
Oder operierst du jetzt auch schon ???? :eek::confused::eek:
Aufejdenfall Hut ab vor so viel Mut ... also ich hatte 2002 eine Magen OP und meine 25 cm Narbe zwackte so zwei Wochen lang aber dann gings wieder.
Egal wie ... ich wünsche dir schnelle und komplikationslose Heilung und allzeit viel Power und Energie... :winke::winke:
Viele liebe Grüsse aus dem Schwabenländle
Michael
Eisbaer*1
10.06.2008, 08:13
:1luvu::1luvu::1luvu:
Guten Morgen liebe Beate!
Ich hoffe, es geht Dir besser!
Ganz viele, liebe Grüße,
Anja.
Äpfelchen
10.06.2008, 22:01
Hallo ihr Lieben,
schöner Vergleich Michael, das mit der Insel und dem selbst verarzten :D
nee operieren tu ich noch nicht...
Nun - am Sonntagabend hat es mich dann doch plötzlich vom Schlitten gehauen :zunge:
Das ganze Wochenende hing ich ja mehr oder weniger (eher mehr) in den Seilen und dachte immer, Mist das muss doch mal besser werden. Am Sonntagabend hatte meine Tochter lecker gekocht und wir hatten draussen gegessen, als mir wieder total flau wurde. Nein, es lag nicht an den Kochkünsten von Julia. Ich habe wirklich nur den Moment den das Essen gedauert hat am Tisch gesessen und als der Teller leer war, Puddingbeine.
Also wieder aufs Sofa geschleppt in der Hoffnung, dass es im Liegen besser wird. War nicht der Fall. Dann spürte ich, dass mein Puls langsam wurde, ich habe ihn noch gezählt und es klopfte langsam und dann hatte ich Aussetzer, immer wenn der Puls aussetzte hatte ich ein enges Wärmegefühl das in den Kopf floss, ganz merkwürdig. Und dann bekam ich Schiss. Ich dachte, wenn mir jetzt der Kreislauf wegkippt, haben meine Mädels ein Problem.
Aufzustehen traute ich mich sowieso nicht mehr, also rief ich die Mädchen und bat sie den Notruf zu wählen, denn einen Transport im privaten PKW wollte ich nicht. Die Kinder waren natürlich völlig entsetzt, dass ich so schnell nach dem Essen von scherzen zu Kollaps kippte. Die Kleine hat sich total aufgeregt und sehr geweint.
Der RTW kam, ich wurde eingeladen, kleines Schauspiel für die Nachbarn :lach: naja ich wollte mich mal wieder wichtig machen und Krankenwagen fahren, hatte ich ja schon länger nicht :lach2:
Nun, in der Klinik hatte ich echt Glück, Sonntagabend einen Profi - also einen altgedienten OA der Chirurgie zu treffen das nenne ich Glück. Der hat mir dann die Narbe wieder ein wenig geöffnet und eine Menge Schmodder rausgedrückt :eek: das hat schweineweh getan, dennoch bekam ich dadurch Erleichterung. Ich hatte ein infiziertes Hämatom, und ich will Euch den Appetit nicht verderben, aber es kam eine Menge Zeug raus, was ich nur mit Antibiose nie rausbekommen hätte. Danach wurde die Wunde gespült, neu verbunden und ich durfte dort bleiben. MO und heute wurde jeweils gespült und es geht mir deutlich besser. Heute Abend durfte ich dann nach Hause, meine Älteste hat heute ihren 29. Geburtstag und so konnten wir noch ein wenig zusammen sitzen. Sie scherzte: "Du willst dich nur vorm Kuchen backen drücken" :lach:
Jedenfalls bin ich an einer Sepsis vorbei geschrammt und bin einfach froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin.
Nun muss ich DO wieder hin zum spülen und natürlich Antibiotika weiter futtern. Das Ergebnis der PE ist noch nicht da, vielleicht hab ich Glück und es kommt noch vor dem nä. Wochenende.
Alles Liebe
Beate
Erzangie
10.06.2008, 22:31
Oh Mensch Beate,
was machst du für Sachen??? Ich bewundere dich ja, wie "cool" Du dabei bleiben kannst, ich würde vor lauter "Drama-Queen" hyperventilieren... Klar, dass deine Kids sich zu Tode erschrecken, denn wenn die ansonsten so starke Mutter auf einmal nach dem Notarzt verlangt, muss es ja auch ganz ernst sein... Umso besser, dass sie den Humor nicht ganz verlieren.
Gottseidank geht es dir jetzt (etwas) besser. Ich puste mal symbolisch auf die Wunde (bei meinen Kids hilft das auch immer) und wünsche dir, dass es jetzt gut verheilt, nachdem die eklige Suppe draußen ist...
Fühl dich mal vorsichtig gedrückt (nicht dass es doch noch weh tut) :pftroest:
Liebe Grüße
:engel:
Erzangie
Katinka 59
10.06.2008, 22:35
Liebe Bate,
da hast Du ja gerade noch die Kurve gekriegt. Ich freu mich mit Dir, dass Du nun wieder zu Hause bist und noch ein wenig mit Deiner Großen feiern konntest.
Ich habe in den letzten Tagen die einzelnen Threads nachgelesen und war erschrocken, was bei Dir da nun so alles stand. Scheinst ja wirklich alles mitzunehmen.
Was ist denn Deine Hoffnung, was bei dem Befund herauskommen sollte?
Ist die Therapie oder Reha in der besonderen Klinik nun erstmal verschoben?
Hatte sich die Kasse denn überhaupt schon gemeldet?
Ich wünsch Dir, dass sich Deine Narbe besinnt und jetzt Ruhe gibt.
Hast Du immer solche Probleme mit Narben?
Eine gut Nacht mit viel erholsamem Schlaf wünscht Dir Katinka
Ich habe übrigens im Internet etwas gefunden vor und ach der Operation und vor und nach der Chemo und bei der Bestrahlung. Es ist so ähnlich wie die einzelnen Teile auf der CD, die ich Dir geschickt habe. Ich habe nach meiner Punktion immer den Teil nach der OP gehört und es hat mir gut getan.
Ich werde mal suchen, ob ich die Internetadresse noch finde. Das Runterladen ist kostenlos.
Katinka 59
10.06.2008, 22:41
Liebe Beate,
da bin ich nochmal.
Ich habe es gefunden:http://www.krebstherapie-media.de/
Du findest da einen Button "Kostenlos herunterladen und hören"
Gute Träume wünscht Katinka
Zwilling6655
10.06.2008, 22:50
Hi Beate,
ich bin geschockt, was ich gerade gelesen habe. Mein letzter Stand war, dass es Dir gut geht. Melde mich morgen od. übermorgen mal per Telefon. Jetzt ist es schon zu spät.
LG Karin
Äpfelchen
10.06.2008, 23:19
Hallo Katinka,
bevor ich ins Bett gehe, will ich noch schnell Deine Fragen beantworten.
Nun, meine Hoffnung betr. des Befundes ist ganz klar, dass es nicht transformiert ist. Denn selbst wenn es so wäre, das follikuläre hätte ich ja trotzdem im Rucksack, es wäre dann vermutlich nur an dieser einen Stelle transformiert. Und wenn hochmaligne, dann gibt es nicht viele versch. Therapien, sondern dann ist die Empfehlung des Onko, eine HD mit anschl. SZT. Steht nicht auf meinem Wunschzettel :augen:
Die Reha ist erstmal auf Eis. Die Kr.Kasse hat meinen Antrag an die BfA geschickt. Ganz toll. Denn mit der BfA hat die Klinik gar keinen Vertrag. Aber das ist derzeit mein kleinstes Problem.
Nein, ich hatte noch nie in meinem Leben eine Wundheilungsstörung und schon zweimal nicht eine so hochinfizierte Eiterbeule an einer Narbe :smiley11:
Bisher hatte ich immer prima Heilfleisch und immer unkomplizierte saubere Narben. Naja, irgendwann gibt es halt ein erstes Mal.
Den Link guck ich mur dann morgen in aller Ruhe an, danke dafür :1luvu:
Gute Nacht und liebe Grüsse, an alle
Beate
struwwelpeter
11.06.2008, 00:09
Meine liebe Beate!!! J
Was soll ich sagen: „sitzt, passt, wackelt und hat viel Luft“ J! Deine Geschichte könnte man so ähnlich auch auf mich übertragen. Aber da hast Du ganz schön „rumgepokert“, oder? Ich kann mir doch vorstellen, dass ich einen Hauch eher zum Arzt / in die Klinik gegangen wäre. Aber „Gott sei Dank“ ist alles gut gegangen! Ich hoffe es geht Dir wirklich soweit gut, die Betten in der Klinik sind tatsächlich nicht so „einladend“, als das man sie unnötig blockiert. Die Antibiose wirst Du sicherlich ja noch für einige Tage nehmen müssen. Ich weiß dass Du das genau nicht ganz so gerne machst, aber es hat natürlich so ganz am Rande auch einen Lernprozess in Bewegung gesetzt: besser zu früh als so spät. Menno: ich bin einfach nur froh dass das ganz gut ausgegangen ist (mach das nie wieder, OK !)
Ich danke Dir hier direkt für die lieben Wünsche für Morgen! Ich bin ganz ehrlich: einerseits möchte ich natürlich wissen wie es jetzt genau weiter geht, andererseits ist in mir auch so eine seltsame Unruhe die ich gar nicht ganz so genau definieren kann. Egal, Augen zu (J nee, auf) und vorwärts, irgendwann sollte auch der „September“ einmal in der Versenkung verschwinden.
Heute Abend wurde wieder alles vernünftig geschaltet beim Provider und seit ca. 21 Uhr funktioniert alles. Ich hoffe es bleibt so. Morgen werde ich mich bestimmt melden wenn es neues gibt, leider weiß ich nicht mehr zu 100% wann das Aufklärungsgespräch etc. sein wird, käme ja auch der Donnerstag in Frage. Übrigens: auch der Port muss vorab noch raus………….., ein besch….ener Gedanke.
Sodele, liebe Beate, pass bitte viel besser auf Dich auf, der Arzt hat wohl recht: wir werden älter und damit nicht zwangsläufig weiser :lach2:
12683
Ganz liebe Grüße :remybussi:knuddel::winke:
Deine Ina
liebe beate,
himmel, ich bekomme ja jetzt noch eine gänsehaut, wenn ich das lese! ich hoffe, du kannst deinen hang zum dramatischen in zukunft anders ausleben. vielleicht schreibst du einfach das drehbuch zu einer dieser krankenhausserien. man muß nicht alles selbst erlebt haben.
aber im ernst: du arme! ich kann mir vorstellen, daß du froh bist, wieder zuhause zu sein. krankenhaus hattest du schließlich gerade erst. hoffentlich heilt jetzt alles komplikationslos ab!
habt ihr trotzdem noch schön geburtstag feiern können? wie fühlst du dich? noch ein bißchen schlapp? und dann die doofe warterei! ich drück dir meinen daumen, daß du den befund bald erfährst!
fühl dich mal lieb gestreichelt :pftroest:
von deiner linnea
Elfenland
11.06.2008, 09:45
Hallo liebe Beate !
Na sach mal, was machst Du denn für Sachen ? Ich freu mich, das Du wieder zu Hause bist, Krankenhäuser mögen wir glaub ich alle nicht so gerne ! :cool:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht so lange auf die Befunde warten musst ! :o
LG Bea
Äpfelchen
11.06.2008, 13:45
... und ich hoffe es ist nicht der entgegenkommende Zug :confused:
Hab grad im Vorzimmer des Giessener Profs angerufen und angefragt ob evtl. die Histologie schon da ist. Ist ja ziemlich knapp, heute ist erst der 8. Tag - die Sekretöse raschelte mit den Unterlagen und murmelte...mhmhm sieht nicht aus als ob es in ein hochaggressives transformiert wäre, sammelte sich dann und sagte ich müsse das aber mit dem Prof besprechen...und nachher nochmal anrufen.
Wenn sie sich nicht völlig vertan hat, dann kann ich heute Abend :prost: einen heben. Ich lasse es Euch UMGEHEND wissen.
Bis nachher
B.
Äpfelchen
11.06.2008, 14:30
...den Sekt müssen wir noch mal liegen lassen...
hab eben mit dem Prof telefoniert. Also: Der Pathologe sagte, das Material sei nicht typisch und demzufolge auch nicht aussagefähig.
Und es sei zu klären, wie die 'Veränderung der Artefakte' zustande gekommen ist. Der Prof ist ratlos, ich auch. Als ich ihm erzählte was bei mir am Wochenende noch passierte, fand er das auch komisch. Evtl. ist es gar kein Lymphom sondern ein 'Irgendwas'. :augen:
Jetzt bin ich zur Abwechslung auch mal ratlos. Vielleicht sollte ich mir einen Kaffee machen und den Satz mal lesen ;)
bis denne
Beate
liebe beate :pftroest:
och nee! was ist denn das nu wieder? jetzt haben sie bei dir extra tief geschnitten udn dann taugt die probe nicht? mußt du das dann etwa nochmal über dich ergehn lassen? arme beate!
wenn die stelle nicht so wahnsinnig weit entfernt wäre, könnte ja auch die überlegung aufkommen, ob das irgendwas mit deienr zehengeschichte zu tun hat:undecided:augen: (nur falls es maligne wäre: die dinger metastasieren zuerst und relativ schnell ins lymphsystem)
so oder so: mist! ich hoffe nur, die ärztliche ratlosigkiet verwandelt sich bald in vernünftige vorschläge!
http://www.bilder-hochladen.net/files/4c3p-3k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4c3p-3k-jpg-nb.html)
fühl dich mal lieb umärmelt von
deienr linnea
Katinka 59
11.06.2008, 18:04
Liebe Beate,
was ist denn das nun wieder? Hat Dir der Doc irgendwelche Möglichkeiten genannt, die nun zur Klärung führen könne?
Wie groß war den der Lymphknoten? War er nicht irgendwo im Schlüsselbeinbereich? Ich habe dort auch immer wieder vergrößerte, die aber nicht immer an der gleichen Stelle sind. Hattest Du nicht erst eine Zahngeschichte, der vor der Kur noch gezogen werde musste?
Als vor 28 mein Hodgkin durch PE diagnostiziert wurde, war auch der erste ohne Befund ich war da schon wieder beim Studium und dachte alles wäre ok und dann wurde noch ein zweiter operiert und der war dann befallen.
Ich finde es schade für Dich, dass Du nun in der Schwebe hängst, wünsche Dir aber, dass Du trotzdem bald wieder Deinen Wald genießen kannst und die Nächte etwas entspannter ablaufen.
Sei ganz herzlich gegrüßt von Katinka
Erzangie
11.06.2008, 18:07
Liebe Beate,
aus unerklärlichen Gründen ist mein eben geschriebener Beitrag an Dich im Datennirvana verschwunden :tongue Also noch einmal:
Was machst du nur für Sachen? Erst der Modder in der Wunde, jetzt weiß keiner, was man dir da genau entfernt hat... Was steht denn jetzt an, um des Rätsels Lösung näher zu kommen? In die Kristallkugel wird sicher nicht geguckt, auch mit geschlossenen Augen im Medizinischen Lexikon was rauspicken sicher nicht... Ich wünsche Dir jedenfalls die harmloseste aller möglichen Ursachen für dieses "Etwas"! Und vor allem wünsche ich Dir, dass deine Ärzte ganz schnell der Sache auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße
:engel:
Erzangie
Äpfelchen
11.06.2008, 18:35
Hi,
nix Genaues weiss man nicht... ich bekomme heute Abend noch den histol. Befund per Fax. Dann werde ich das nochmal genau lesen.
Der Prof will mit den Chirurgen sprechen und herausfinden, was es zur OP zu sagen gibt. Ich werde versuchen, morgen zu meinem hiesigen Onko zu kommen und nehme den Befund mit.Mal hören was der dazu sagt. Nochmal schneiden wäre für mich worst case :mad: angesichts der Infektion sowieso.
Das per MRT diagnostizierte Lymphom (das Irgendwas) misst 8 x 5 x 5 cm und liegt infraclavikulär. Es sollte keilförmig aus der Mitte heraus geschnitten werden. Und es wurden wohl 3 Proben eingeschickt.
Ja, es soll ein Zahn gezogen werden. Nur habe ich erst am kommenden MO den Termin.
Ich habe zwar noch keine Ahnung wie das jetzt weiter geht, aber ich werde der Sache auf den Grund gehen.
lg Beate
Katinka 59
11.06.2008, 19:03
Liebe Besate,
bei dieser Größe des Gebildes ist ja wohl nicht an einen geschwollenen Lymphknoten wegen des Zahnes zu denken, auch wenn er unterm Schlüsselbein liegt. Entschuldige diese dumme Idee.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell von einer kompetenten Stelle eine harmlose Nachricht oder Erklärung erhälst und Du damit dann ruhig Dich auf die Gesundung konzentrieren kannst.
Hängepartien sind ja immer schrecklich und wenn man sich nicht fühlt sind sie noch schwerer zu ertragen.
Ich hoffe, dass Du Entspannung findest mit der Musik und grüße Dich herzlich Katinka
Äpfelchen
11.06.2008, 22:53
Schnauf, jetzt habe ich den histol. Befund vorliegen, den möchte ich Euch nicht vorenthalten :augen:
Also / O-Ton:
3 Präparate zusammengelgt 1,5 x 1 x 1 cm
Histologisch sieht man ein aus mehreren Partikeln bestehendes Gewebe mit hochgradigen Kompressionsartefakten und wahrscheinlich Thermokoagulationsartefakten sowie möglicherweise auch mangelnder Fixierung. Das Gewebe ist kaum beurteilbar. Soweit erkennbar liegt kein typischer Lymphknoten vor. Es findet sich eine bindegewebige Stenosierungszone, die zungenförmig auf das Fettgewebe übergreift. Das Gewebe wird durchsetzt von relativ kleinzelligen, teilweise locker gelegenen, teilweise etwas dichteren Infiltraten, die möglicherweise lymphoiden Infiltraten entsprechen. Vereinzelt eingestreut etwas grosskernigere Zellen und auch spärliche eosinophile Granulozyten. Auch die grosskernigen Zellen sind nicht sicher zu identifizieren. Sie sind möglicherweise z.T. doppeltkernig und könnten somit Sternberg-Reed-Zellen (:confused: das sind doch MH-Zellen und nicht NHL) entsprechen.
Beurteilung:
Es handelt sich um eine Stenosierungszone des Fettgewebes mit fraglichen atypischen lymphoiden Infiltraten unter Einschluss einzelner grosskerniger Zellen. Der Befund könnte für eine stenosierende (was ist das:confused:) Form eines NHL sprechen. Auf Grund der Artefaktüberlagerung ist dies aber konventionell-histologisch nicht sicher zu belegen. Wir werden versuchen, an dem möglicherweise immunhistologisch nicht mehr sehr reagiblen Material noch zu einer definitiven Aussage zu kommen und nach Vorliegen der immunhistologischen Präparate hierüber berichten.
Anmerkung:
Es wird gebeten zu überprüfen, wie es zu dieser ausgeprägten Artefaktveränderung bei der Biopsieentnahme gekommen ist, damit diese erheblichen Einschränkungen einer mikroskopischen Auswertung nach Möglichkeit vermieden werden können.
Grossartig :mad: ich bin echt genervt von dem ganzen Gedöns!
Ich glaub ich geh ins Bett, mir reicht es erst mal.
Gute Nacht :winke:
und lieben Gruss
Beate
Erzangie
11.06.2008, 23:11
stenosierend heißt "einengend, zur Stenose (Verengung) führend", hab ich in Verbindung mit NHL aber nur mit Gastrointestinaltrakt (MALT) gefunden...
und ansonsten hört sich das so an, als wäre die Probe gequetscht worden oder so. Ich bin aber medizinisch nicht bewandert, ich hab nur im Netz gesucht.
Ach liebe Beate, ich wünsche dir trotzdem ein bißchen Schlaf, damit dein kopf klar wird für eine eigene Recherche.
Lieben Gruß
:engel:
Erzangie
liebe beate,
...auf gutdeutsch: sie haben das entnommene gewebe versaubeutelt. so ein mist! artefakte sind ja durch außeneinwirkung entstandene veränderungen am gewebe und in deinem fall haben sie die probe wohl stark gequetscht, wahrscheinlich irgendwo in der wärme herumstehen lassen und eventuell in einem transportbehälter herumkullern lassen. :eek::eek: grrrrrrr!!!!!!!
wenn die pathologen in der probe nicht mal sternberg-reed-zellen (du hast recht, die gehören zum hodgkin) eindeutig feststellen oder ausschließen können, die ja richtig hübsch auffällig sind, werden sie auch sonst mit der probe nicht mehr viel anfangen können :mad:
ach beate, was gerade bei dir abgeht, tut mir so leid :pftroest: ich hoffe, du kannst trotzdem gut und erholsam schlafen! das ist jetzt nötiger denn je!
ganz liebe grüße von deiner linnea
Äpfelchen
12.06.2008, 09:58
Liebe Angie, liebe Katinka, liebe Linnea,
nein, einen guten Schlaf habe ich derzeit nicht, ich bin flacher Seitenschläfer und mit der Wunde kann ich nur auf dem Rücken schlafen, etwas erhöht. D.h. ich schlafe auch nur recht kurz, irgendwann werde ich wach, habe den Impuls mich zu drehen - aua - bleibe liegen und schlafe nur schwer wieder ein.
Ja, Katinka, die Musik hilft mir ganz oft. Ich höre ja sehr unterschiedliche Sachen, immer ganz nach Stimmung und Bedürfnis.
Ich habe mir eine CD gekauft, die ist super zum runterkommen, ganz schlichte indische Mantras "Die heilenden Klänge der Mantras" von Dr. med. Mohani Heitel. Mit Begleitbuch, und Texten zum Mitsingen. Das ist toll. Ich werde demnächst mal versuchen das zu brennen. Mein PC kann das, nur ich noch nicht :smiley1:
Oder ich höre so Texte von Powerfrauen: Ich bin stark (Gitte) - I will survive - die moderne Version von Hilde Knef/ Für mich solls rote Rosen regnen....usw.
Und wenn ich mich in Selbstmitleid baden will und heulen will (muss auch mal sein), dann lege ich Alexandra auf mit 'mein Freund der Baum' - klappt IMMER :D
Ich frage mich natürlich, was haben die mit mir gemacht unter Narkose. Wer hat mich operiert, der besoffene Portier :confused: Und ich frage mich, ist es überhaupt ein Lymphom oder ist es gar keins (zur Erinnerung, mein Posting 536) der Chefarzt der hiesigen Onkologie hatte mich ja einfach fröhlich in die Reha entlassen, sagte die Schwellung überm Schlüsselbein sei eine Entzündung. Ich dachte mir dann, wenn es eine Entzündung ist, muss ja was gemacht werden. Dann hatte mich der Hausarzt zum Ultraschall geschickt, es folgte MRT und dann die Aussage der Radiologin, es sei ein 8 x 5 x 5 cm grosses Lymphom..... da kam der Stein ins Rollen.
So viele Fragezeichen....
Jetzt fahr ich erstmal in die Klinik zum Spülen.
Bis dann, lg Beate
Elfenland
12.06.2008, 11:35
Hallo liebe Beate !
Ich wollt Dir einfach mal wieder ein paar liebe Grüße hierlassen ! Mensch das ist ja alles ein Mist was ich da lesen muss ! Da fragt man sich wirklich, wer hat die OP gemacht :confused: Und eine OP ist ja auch kein Pappenstiel, die muss man erstmal wegstecken !
Lass Dich mal trösten :remybussi Ich drück Dir ganz fest die Daumen, alle die ich habe, die Zehen dazu, das bald alles eine Aufklärung findet und vielleicht alles gar nicht so schlimm ist !
PS: Ich höre in letzter Zeit auch sehr oft Musik, das tröstet mich immer ein bisschen ! Und manchmal kann man gut dabei entspannen, einfach mal die Gedanken ein bisschen beiseite schieben. Weißt Du welches Lied ich gerne mag ? "Dieser Weg wird kein leichter sein ..." von X. Neidoo, vielleicht kennst Du das ja ?
Liebe Grüsse Bea
Äpfelchen
12.06.2008, 13:22
Liebe Bea,
danke Dir :knuddel: bin wieder gelandet, kannst also Finger und Zehen entknoten ;) .
Bei der Spülung kam erneut ziemlich eitrige Flüssigkeit raus. D.h. am Samstag wieder antreten zur Spülung. Mir war vorher echt wieder blümerant, ich hab mich nicht getraut selbst mit dem Auto zu fahren und musste ein Taxi nehmen. Dann nach der Entleerung und Spülung fühlte ich mich gleich besser. Interessant, diese Erfahrung. Was doch so eine kleine infizierte Stelle ausmacht.
Jetzt kann ich zwar noch keine Bäume ausreissen. aber für ein Gänseblümchen reicht es schon :D
Das Lied von Xavier Naidoo kenne ich, war das nicht das WM-Lied ?
Ich habe heute den ganzen Tag einen Ohrwurm :aerger: meine Tochter fand kürzlich ein uraltes Band von anno Dickmilch, und darauf ist u.a. "Ciao Cesenatico ciao...Perle der Adria" vielleicht kennt das noch jemand, ist glaub ich von Ende der 80er oder Anfang der 90er. Klingt nach EAV, Text ist lustig aber als Dauerschleife im Ohr sehrrrrr nervig.
Jetzt mach ich mir und der Kleinen erstmal einen schönen Salat mit Lollo rosso, Radieschen, rote Paprika, Gurke, Tonno, Schafskäse....und jamjam Oliven. und viiieeelll Knoblauch.
Oh da fällt mir ein, vor vielen Jahren - ein Bekannter meiner Eltern - der hatte immer mit schmerzhaften Furunkeln zu tun, als er anfing tägl. mehrere Zehen Knoblauch zu essen (einfach wie Tabletten geschluckt) sind seine Furunkel verschwunden. Das mach ich jetzt auch. Vielleicht heilt dann die Wunde endlich. Ich werde vielleicht Freunde verlieren :D:raucht: der Geruch....
Liebe Grüsse
Beate
Elfenland
12.06.2008, 13:36
Hallo liebe Beate !
Da bin ich ja froh, dass Du wieder zu hause bist und es Dir wieder ein bisschen besser geht ! Genau, mach Dir mal einen Salat, ich komm gerne zum Essen vorbei, mag auch gerne Knoblauch :D
Nee, ein WM - Song war das nicht :grin:Schau mal hier http://de.youtube.com/watch?v=6O4jLRa1Q98
LG Bea
Äpfelchen
12.06.2008, 13:53
Liebe Bea,
ich fürchte ich hab doch Recht :tongue guckstu hier:
http://de.youtube.com/watch?v=yfaIdrptEnA
liebe Grüsse
Beate :raucht:
Elfenland
12.06.2008, 14:11
Hallo Beate !
Jetzt hast mich aber erwischt *hihi* :tongue Hab mit Fussball leider nicht allzuviel am Hut ... obwohl ich jetzt hier jeden abend mit *meinen Männern* gucken muss ! *rumheul* !
Na siehst, dann sagt Dir das Lied ja doch etwas ! Ich find den Text irgendwie so schön ! :1luvu:
Alles liebe für Dich !
LG Bea
Eisbaer*1
12.06.2008, 15:33
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Hey, liebe Beate!
Nun bin ich mal ein paar Tage nicht onlinefähig und nun muss ich Deine kleine Horrorgeschichte lesen!
Es tut mir sehr Leid, dass es bei Dir z.Zt. nicht rund läuft. Reicht nicht die Sache mit der OP Wunde, muss bei der entnommenen Probe auch noch alles schief laufen?
Ich bewundere Dich für Dein Nervenkostüm. Du strahlst trotzdem eine Gelassenheit und zusätzlich auch Humor aus, einfach super!
Bitte behalte das so bei und bleib so wie Du bist!
Ich schicke Dir einen großen Korb mit rosa Rosen aus meinem Garten und ganz viel Kraft und Zuversicht!
Eine innige Umarmung und liebe Grüße,
Anja.:remybussi
Katinka 59
12.06.2008, 18:25
Liebe Beate,
habe gelesen, dass Du nach Graal- Müritz willst.
Ich war ja im letzten Jahr da. Die Chefin ist ein Hundefan und als ich da war, war auch eine Familie mit Hund da.
Tschulli, fand ich zwar total unangebracht, denn es waren viele Frauen da, die gerade die Chemo hinter sich hatten wer dann auf Hunde reagiert, der hat schlechte Karten.
Ich wusste das vorher nicht und hätte sonst vorher gefragt, ob in meinem Zimmer mal ein Hund war.
Vielleicht kannst ja auch Deinen mitnehmen.
Ich wünsch Dir gute Besserung und kein blümerantes Gefühl mehr.
Herzlich grüßt Dich Katinka
Äpfelchen
12.06.2008, 19:23
Liebe Katinka,
ach das wäre so schön wenn Maya mit könnte. Zum einen wäre es hier zu Hause einfacher, und zum anderen wäre es für mich einfach schön, sie bei mir zu haben. Ich stelle es mir wunderbar vor, dort stundenlang am Wasser zu laufen.
Na, wenn es soweit ist, werde ich nochmal anfragen.
Es gibt im Schwarzwald eine Klinik wo Hunde erlaubt sind. Die haben dort 2 Zimmer für Hundebegleitung reserviert. Ich finde nur leider das Klinikprofil ansonsten ziemlich unattraktiv, deshalb kommt es dort für mich nicht in Frage.
Ich glaube aber nicht, dass man nach einer Chemo mehr auf einen Hund reagiert. Entweder man ist allergisch oder nicht. Hunde sind eigentlich nicht so starke Allergenträger, wie z.B. Katzen, Pferde, Hasen und Meerschweinchen.
Mein Onkel hat eine Hundeallergie, aber nicht auf jeden Hund. Auf Maya reagiert er gar nicht, nur auf den Hund vom Freund seiner Tochter.
Wenn es sein soll, wird es sein :raucht:
liebe Grüsse
Beate
Äpfelchen
12.06.2008, 20:05
Was ich bei dem ganzen Kuddelmuddel vergessen habe, es gibt auch ein Highlight :D seit gut 1 Woche sind diese heftigen Gliederschmerzen, die mich doch monatelang plagten und mich sehr einschränkten, so gut wie weg !
:smiley1: wenn jetzt die Wunde schon o.k. wäre, hätte ich ein beinahe normales Körpergefühl...
lg Beate
hallo beate!
wir werden wohl unsere frau schmitt in einer tierpension in graal-müritz unterbringen für die dauer unserer familienkur. dann können wir sie zwischendurch nämlich zum spaziergang holen. ich schreibe dir auf jeden fall, wie es geklappt hat! und kopf hoch, vielleicht geht das bei dir doch fixer als erwartet und wir sehen uns womöglich noch an der ostsee. ich fahre ja erst ende oktober, wenn alles klappt!
liebe grüße,
dat zickchen
Äpfelchen
12.06.2008, 23:23
Mal was ganz anderes, hier ist der Link zu einer ganz wichtigen Petition, die mit Krankheit nichts zu tun hat, dennoch wahrscheinlich jeden hier betrifft.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685
Vielleicht können wir ja was bewegen :winke:
Äpfelchen
14.06.2008, 23:21
Liebes Zicklein,
ja, das interessiert mich schon, wie es mit Fr. Schmitt in der Pension geklappt hat. Möglicherweise wäre das auch für uns eine Idee, bin gespannt und wünsche Euch, dass es Fr. Schmitt gut gefällt.
Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich DO und auch heute wieder in der Klinik war um die Wunde zu spülen (mit Octenisept) und sie jedes Mal ausdrücken (aua :eek:) zu lassen. Ist echt keine schöne Angelegenheit, mir ist vorher schon immer bibberbange und ich bin froh wenn es rum ist.
Insgesamt ist die Wunde inzwischen reizloser und weniger schmerzhaft, aber keineswegs o.k.
Was mir zu denken gibt, ist, dass der Onko in Giessen ja sagte, das hist. Ergebnis könnte auch bedeuten, dass es eben kein Lymphom ist, sondern ein 'Irgendwas'. Denn das Material wurde ja als 'kein typischer Lymphknoten' bezeichnet. Was könnte das bedeuten...
Ich habe heute viel gelesen, und auch Katinkas Thread nochmal komplett gelesen, gegoogelt was Sarkoidose bedeutet. Mhmhm, könnte auch auf mich zutreffen :confused:
Ich fantasiere mal, ich habe diese Schwellung am Schlüsselbein, die langsam wuchs. Bis auf die Gliederschmerzen ging es mir nicht sooo schlecht.
Ich hatte das Gespräch mit dem Chefonko, der was von einer Entzündung murmelte. Der hatte mich fröhlich in die zu erwartende Reha verabschiedet...von einer heftigen Therapie war überhaupt nichts zu sehen am Horizont. Wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre, diese vermeintliche Entzündung mal näher zu betrachten, wären die vergangenen 2 Wochen wesentlich gemütlicher gewesen :rolleyes:
Jetzt habe ich den Salat, ich habe eine Wunde die nur schwer verheilt, ziemlich suppt und extrem weh tut.
Was mich aber seit letztem Wochenende runterzieht, ist eine unglaubliche Erschöpfung, mit heftigen Nebenerscheinungen. Beispiel zum wiederholten Mal in der letzten Nacht, der Abend verlief o.k. - ich bin ins Bett, machte das Licht aus, war beinahe eingeschlafen...plötzlich ein panischer tiefer Atemzug, der mich hellwach macht. Ich hatte das Gefühl, als ob ich vorher nicht mehr geatmet hätte und ein Notreflex mich diesen tiefen Atemzug machen liess. Ich fühlte meinen Puls, langsam und flach und alle paar Schläge einen Aussetzer. Immer wenn der Aussetzer war, fühlte ich mich beklemmt und eine warme Welle am Hals. Es fühlte sich total beängstigend an.
Ich hatte ein starkes Bedürfnis nach tiefen Atemzügen. Nach einer Weile war ich wieder soweit, dass ich am einschlafen war. Und wieder passierte es, ich hatte heftige Beklemmung und als ich beinahe in den Schlaf gesackt war, wieder dieser panische tiefe Atemzug.
Das wiederholte sich etwa 2 Std. lang. Ich bin dann aufgestanden und habe mich aufs Sofa gelegt, mit vielen Kissen so dass ich fast gesessen habe.
Damit ging es dann einigermassen. Aber ich hatte grosse Angst und ich bin kein Paniker und ich habe das Gefühl, dass es kein Blutdruck-Problem ist. Irgendwann bin ich eingeschlafen. War aber früh wach und fühlte mich wie gerädert.
Denn ganzen Vormittag schleppte ich mich nur durch die Wohnung, liess mich dann von meiner Tochter in die Klinik fahren, und danach fühlte ich mich besser. Bis jetzt.
Doch immer wieder nach etwa 15-20 Stunden fühle ich mich wie erschlagen, einen längeren Spaziergang habe ich seit 2 Wochen nicht gemacht, selbst ein wenig einkaufen bringt mich an meine Grenze.
Mir kam heute, nach viel lesen, der Gedanke, vielleicht bekomme ich gerade eine andere Baustelle, eine die mit Lymphomen nichts zu tun hat.
Ob es sein kann, dass da wirklich ein Entzündungsherd vorliegt, der durch die OP so richtig angeheizt wurde :confused: und z.B. bei einer Sarkoidose sind ja durchaus LK vergrössert.
Mir ist derzeit wirklich nicht wohl in meiner Haut und ich sorge mich, was wohl noch kommen mag :o so krank habe ich mich nur an den letzten Chemotagen gefühlt.
Montag ist wieder Spültag, ich werde sehen, dass ich auch zu meinem Hausarzt komme, ich denke, ich brauche einen Check, einen der nicht nur onkologisch ausgerichtet ist.
Ich wünsche uns allen eine Gute Nacht, mir auch :knuddel:
Beate
struwwelpeter
15.06.2008, 01:22
Liebe Beate!
Menno, habe ich doch die Hoffnung gehabt dass es Dir insgesamt etwas besser geht! Kann es gut nach vollziehen wenn alles so schwer fällt, wenn die Atmung zu stocken scheint und Du Dich so schlecht fühlst. Denk‘ dran: ich bin Morgen in Köln und ich werde auf jeden Fall auf die Ambulanz gehen und den Arzt interviewen. Ich hoffe sehr, er konnte alles bereits besprechen. Wenn ich nicht zu kaputt bin melde ich mich von Zuhause aus direkt bei Dir, ansonsten bekommst Du eine kurze Mail, damit Du bescheid weißt. Ich hoffe sehr, Du kannst jetzt besser schlafen, fühlst Dich heute nicht ganz so gerädert und kannst ein paar Stunden die Zeit in „Deinem Wald“ mit Maya genießen!
Pass auf Dich auf, ganz liebe Grüße :knuddel::remybussi
Deine Ina :winke:
Katinka 59
15.06.2008, 09:45
Liebe Beate,
ich muss ehrlich sein, denn ich habe bei den Zeilen zu Deinem Befund auch überlegt, ob es nicht eine Sarkoidose sein könne. Ich bin ja selbst noch am Anfang und kann deshalb wenig dazu sagen.
Es ist mir in Deinen Äußerungen aber folgendes aufgefallen:
- ich bin auch sehr erschöpft und brauche am Nachmittag immer meinen Schlaf, der meist komatös ist
- der Doc hat mich am Donnerstag zu meinen Beschwerden befragt, er fragte dann noch speziell nach Atembeschwerden in der Nacht, ich habe diese nicht, aber ich habe inzwischen im Forum zur Sarkoidose gelernt, dass diese Krankheit extrem individuell ist Wenn Du magst, kannst Du ja selbst nachlesen:http://www.sarkoidose.de/)
Ich weiß nicht, ob Deine Schwäche nicht auch von der OP und den entzündlichen Prozessen in Deinem Körper liegt.
Wenn Du eventuell einen Lungenfacharzt kin der Nähe hast, dann würde ich den aufsuchen und die Lunge röntgen und ein Lungenfunktionstest machen lassen. Das sagt schon viel aus.
Eventuell kann man ja auch das Gewebmaterial nochmal auf eventuell Sarkoidose untersuchen. Bei mir stand ja die Sarkoidose schon auf der eventuellen Diagnosemöglichkeit (neben Rezidiv- und Metastasen) auf dem Übersendungszettel des Punkteurs.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du schnell Gewissheit bekommst, denn diese Hängepartie ist schrecklich, weil man nicht weiß in welche Richtung man denken und kämpfen soll.
Ich grüße Dich herzlich und nehme Dich mit den besten Wünschen liebevoll in meine Arme.
Herzlich Katinka
@Ina: Musst Du wirklich auch am Sonntag in die Klinik? Ich wünsche Dir dann alles Liebe für den Aufenthalt.
struwwelpeter
15.06.2008, 11:59
Guten Morgen ihr Lieben, hi Katinka :winke:
Nee, ne, nicht mit mir, an einem Sonntag gehe ich nun tatsächlich nicht in die Klinik. Die OP ist nur ambulant, Sonntags würden die Chirurgen mich auch so ;) bis Morgen warten lassen. Das wäre einfach zu viel des Guten!
Liebe Katinka: :lach2: es war der "Nachtgeist" der hier mal wieder durch die "Gänge" gewuselt ist, siehe Uhrzeit. Deshalb auch :cool3: Morgen.
Jetzt wünsche ich einen entspannten Tag, viel Sonne und Dir liebe Beate wünsche ich, dass Du auch einmal abschalten kannst. :confused: Die vielen offen Fragen werden sich leider im Moment nicht lösen, ich denke es kommen auch noch andere Dinge in Frage die diese Biopsie erklären. Jetzt, gerade für Dich ist doch alles nur Spekulation, verbunden mit der Hoffnung und der Unsicherheit die gut nach vollziehbar ist.
Ich knuddel Dich mal ganz fest :knuddel:und wünsche Dir tatsächlich, dass Du auch heute einmal auf andere Gedanken kommst!
Liebe Grüße
Ina :winke:
Eisbaer*1
15.06.2008, 19:27
:winke::winke::winke::winke:
Hallo liebe Beate,
mit Erschrecken habe ich Dein Posting gelesen und kann mir gut vorstellen, wie beängstigend diese Situation für Dich ist!
Wahrscheinlich wagst Du kaum ein Auge zuzumachen, weil diese Zustände wieder auftreten könnten!
Das tut mir so Leid für Dich. Auch ich hatte gehofft, dass es Dir langsam besser gehen wird und Du bald die richtige Diagnose bekommst, die hoffentlich keine weiteren negativen Botschaften enthält!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass bald alles gut wird und Du Dich vor allem bald besser fühlst!
Nochmal ein großes Kraftpaket mit einem dicken Knuddler an Dich!
Liebe Grüße,
Anja.:1luvu:
Äpfelchen
15.06.2008, 23:33
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure lieben Zeilen. Das Wochenende war ganz schön, wenn auch durch den Besuch meiner Mutter etwas anstrengender als sonst. Sie hat uns bekocht, das war toll, dennoch, wenn eine Person mehr im Hause ist, ist man einfach öfter im Gespräch - was ja eigentlich schön ist - doch derzeit empfinde ich vieles als anstrengend was es sonst nicht ist.
Die letzte Nacht konnte ich besser schlafen, die Schmerzen waren auch etwas weniger. Und heute war ich zum ersten Mal wieder im Wald, eine gute halbe Stunde eine Runde gedreht und dann war es das auch schon gewesen. Dann musste ich erstmal wieder aufs Sofa :(
Als ich den Verband wechselte, sah ich, dass sich unter dem Kleberand kleine etwa 3-4 mm grosse offene Stellen gebildet haben. Sie nässen und jucken. Ich habe eine Pflasterallergie, auch gegen weisses Pflaster. Nun ist diese Stelle seit 12 Tagen zugeklebt, 2-3 Tage machen keine Probleme, aber wenn ich diesen Klebstoff nicht bald los werde, werde ich da weitere Probleme bekommen. Wir haben versucht, die Wunde so knapp wie möglich zu verbinden, so dass der Rest Luft bekommt. Was für ein Mist !
Euch allen einen guten Start in die Woche :winke:
und gutes Gelingen für alle anstehenden 'Projekte' :knuddel:
liebe Grüsse
Beate
liebste beate :remybussi
was du über die zusätzlichen anstrengungen schreibst, kann ich so gut verstehen! allein das gefühl, reden zu müssen, nur weil ein anderer mensch da ist, den man nicht anschweigen will... es ist so anstrengend, müde und traurig zu sein, aber das alles fordert einfach seinen raum nach allem, was schon gewesen ist. ich habe kürzlich gerade diese verse wiederentdeckt:
aus unendlichen sehnsüchten steigen
endliche taten wie schwache fontänen,
die sich zeitig und zitternd neigen.
aber, die sich uns sonst verschweigen,
unsere fröhlichen kräfte - zeigen
sich in diesen tanzenden tränen.
(rainer maria rilke)
braucht deine wunde denn noch einen gewissen verbandsdruck? ansonsten kommt bestimmt mehr luft daran, wenn du sie mit mullstoff ganz großflächig, aber locker abklebst. dann kannst du die leukoplaststreifen auch jedesmal ein bißchen versetzt plazieren.
ich wünsche dir gute heilung, genügend zeit für dich und wieder neu aufsteigende kräfte!
alles liebe,
deine linnea
Liebe Beate ich müchte dir
liebe grüße hinterlasen,mit beste wünche
das es dir bald besser geht :1luvu:
Deine Beba:remybussi
Äpfelchen
18.06.2008, 12:00
Liebe Linnea, liebe Beba,
ich danke euch für euren lieben Worte, letzte Nacht habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt. Ich hatte wieder ein Mal Fieber. 39,2 und ich lag wie erschossen in meinem Bett.
Ich bin sicher, dass das nicht mit der Wundinfektion zu tun hat, denn diese heilt jetzt anscheinend brav und tut kaum noch weh. Einen Verband mit Druck brauche ich nicht, aber für den Fall, dass es noch suppt, noch Mull zum aufsaugen. Nein, ich fürchte dass es Tumorfieber ist :(
Ich soll mich ja noch einmal an der Stelle operieren lassen, weil das Material keine wirkliche Aussage hat. Der Chirurg sagte, es sei bei Berührung zusammen gefallen, ich vermute aber, dass das wieder passiert und eine nutzlose OP kann ich mir nicht leisten. Das ist jedes Mal das ganze Programm mit Narkose und ich habe Angst, dass es wieder nicht gut heilt.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.
Dann musste gestern noch die Katze meiner Tochter eingeschläfert werden, sie hat FIP und sie war binnen weniger Tage im Endstadium, wir wussten nicht dass sie das hat. Sie wurde nur auffällig, frass nicht mehr so gut und der Arzt dachte erst an einen Infekt. Als sie dann gestern beim atmen so pumpte sind wir (ich mit einer Freundin, weil ich mich nicht fahren traute) wieder hin. Beim Röntgen sah man dann dass der Brustkorb mit Flüssigkeit gefühlt war. Der Kleine bekam ganz einfach keine Luft. Sie haben es dann zu seiner Erleicherung abgepumpt, bis meine Tochter aus dem Büro kam, sie wollte dabei sein.
So jetzt muss ich wieder aufs Sofa, meine Hauptbeschäftigung seit der OP ist rumliegen...
Liebe Grüsse
Beate
Elfenland
18.06.2008, 12:12
Hallo liebe Beate !
Ich möchte Dir einfach ein paar liebe Grüße da lassen und einen dicken Knuddler dazu ! :remybussi
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei Dir wieder bergauf geht ! Jetzt hast Du auch noch Fieber dazu, das schlaucht ja noch zusätzlich ! :augen: Ich wünsch Dir ganz doll, dass es Dir bald besser geht !
LG Bea
Äpfelchen
19.06.2008, 15:31
Hallo ihr Lieben :1luvu:
den gestrigen Tag habe ich komplett in der horizontalen Lage verbracht, meist :schlaf: ich war so platt. Fieber :cool:
Heute ist es bisher nicht aufgetreten, das war auch gut so, denn heute war mal wieder Ärztetag. Erst zum Spülen, es läuft noch, ist aber wesentlich besser und naja muss halt weitergespült werden bis es aufhört.
Der Chirurg der es heute machte, ein älterer OA, meinte, der Grund für die Infektion und dieses ewige Nachsuppen läge wahrscheinlich an der Tatsache, dass das Lmyphom ja nekrotisch sei und deshalb würde eine erneute OP an gleicher Stelle wenig Sinn machen. Ist im Grunde auch meine Meinung. Nochmal eine OP für umsonst, brauche ich nicht.
Danach hatte ich einen Kontrolltermin MRT-Abdomen, letzte Ktr. war im Januar. Nun, seit 2 Tagen habe ich rechts im Nierenbereich einen Schmerz, der mich sofort an den Schmerz vor einem Jahr erinnerte, der sich ja dann als Lymphom an der Niere (li.) herausstellte. Als der Radiologe mir dann mitteilte, dass es an der rechten Niere ein Lymphom von 6 x 5 cm gäbe, war ich nicht mal überrascht.
Ansonsten gibt es ein paar kleine retroperitoneal 12 mm.
Naja und natürlich das Ding am Schlüsselbein.
Klar ist, ich werde mich nicht nochmal operieren lassen, das Risiko ist mir zu gross. Welche Optionen ich mit diesen Befund, ausser der HD und SZT, habe muss ich abklären. Letztes Jahr war ja auch Zevalin für den Rezidivfall im Gespräch, vielleicht ist es möglich. Wäre mir am sympathischsten.
Jetzt muss ich mich erstmal erholen von dem Vormittag :winke:
Liebe Grüsse
Beate
Ingridla
19.06.2008, 15:47
Hallo Beate,
ich lese hier in den letzten Tagen wieder öfter mal mit. :undecided
Ich muss dir sagen, es tut mir leid was ich da alles so über dich lesen muss. Ich hoffe du erholst dich erstmal wieder gut und hast dann die Kraft, die für dich entsprechende Therapie eingermaßen durchzustehen.
Ganz lieben Gruss
Ingrid:knuddel::knuddel::pftroest:
Hallo Beate,
falls Du Dich für Zevalin entscheidest und Fragen hast kann ich sie Dir
gerne beantworten soweit es geht. Habe gerade meine Zevalin-Therapie
hinter mir, weiss aber noch nicht in wie weit sie angeschlagen hat.
Das CT wird erst Ende Juli gemacht.
Liebe Grüße, Gaby
Erzangie
19.06.2008, 20:25
Oh Beate,
es tut mir so leid. Ich hatte für dich gehofft, dass du bessere Nachrichten bekommst.
Leck Deine Wunden, heul dich erst einmal aus, ich heule eine Runde für dich mit. Das "wieder aufstehen und auf die Matte gehen" kommt später.
Manchmal ist das Leben einfach Scheiße, und verdammt ungerecht.
Trotzdem:
liebevolle Grüße
:engel:
Erzangie
Äpfelchen
19.06.2008, 20:50
Hallo Mädels :rolleyes:
geheult habe ich heute noch nicht. Bei mir kommt das ja immer etwas verspätet...
Liebe Gaby, vielleicht wäre es ja gut vor der Entscheidung Deine Erfahrungen aus erster Hand zu hören. Hab ich ein Glück, dass hier jemand ist, der es kennt.
Wo warst Du denn, in Heidelberg ? Welche Diagnose hast Du eigentlich ? Falls ich es schon mal gelesen habe, dann hab ich es vergessen. Wie läuft das, wie lange muss man in der Klinik sein ? Nebenwirkungen :eek: ? Ist es Deine erste Therapie oder ein Rezidiv ? Wäre schön, wenn Du mir ein bisserl was erzählst, einfach alles was Dir so einfällt. DANKE :1luvu:
Liebe Grüsse
Beate
Eisbaer*1
19.06.2008, 20:55
Meine liebe Beate,
seit Tagen lese ich bei Dir mit und bin wie gelähmt, weiß einfach nicht, die richtigen Worte zu finden.
Auch mir tut es so leid!
Sonst konnte man zwischen Deinen Zeilen immer noch ein Fünkchen Humor finden und man konnte spüren, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Ach, menno! Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald die Therapie findest, die Dich schnell wieder gesund macht!
In Gedanken bei Dir, nehme ich Dich ganz lieb in die Arme!
Alles Liebe, Anja.:knuddel:
Katinka 59
19.06.2008, 22:09
Liebe Beate,
ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe.
Ich schließe mich den Worten von Anja an, denn sie sprechen mir aus dem Herzen.
Hoffentlich zeigt sich bald ein Weg für Dich.
Liebevoll umarmt Dich Katinka
sonnenfrosch
20.06.2008, 18:41
Oh Nein - Beate - es tut mir wirklich von Herzen leid!
Ich wünsche Dir von Herzen das sie dir "richtige" und "beste" Behandlung für Dich finden und endlich gesund wirst!
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Christine
Andorra97
20.06.2008, 20:25
Liebe Beate,
ich bin so traurig, dass Du kein besseres Ergebnis hattest! Und ratlos bin ich jetzt auch, denn wie soll das jetzt erst mal weitergehen? :confused:
Ich denke auch eine erneute OP ist sinnlos, aber was wollen die Ärzte jetzt weitermachen ohne eine genaue Diagnose zu haben? Geht das überhaupt?
Hallo Beate,
ich hatte mich in Deinen Thread schon einmal vorgestellt. Ich habe ein foll.
Non-Hodgkin Lymphom Grad I, Stadium 4A.
2005 habe eine Chemo (6XR-CHOP) gemacht hatte aber leider keine
komplette Remission. Mitte letzten Jahres waren die Lymphome dann wieder
so groß (habe sie im ganzen Körper), daß mein Onkologe mich nach
Heidelberg in die Klinik überwies. Dort hatte ich die Wahl Hochdosis oder eben
Zevalin.
War eigentlich ganz easy. Eine Woche vor Zevalin bekommst du einmal
Rituximab, dann Rituximab und gleich danach Zevalin. Man spürt überhaupt nichts, nur daß die Blutwerte so nach und nach in den Keller gehen. Man sagt, ab dem Tag 60 steigen sie dann wieder. Bei mir war das alles ca. eine
Woche früher. Notfalls wird man ein paar Tage auf der Isolierstadion unterge-
bracht, sollten die Blutwerte gar zu schlecht werden.:(
Ansonsten keine Nebenwirkungen, außer Müdigkeit und man ist halt nicht
ganz so fit. Ich hoffe nur, daß das Ganze dann auch noch was gebracht hat,
werde ich aber dann nach dem CT berichten. Jedenfalls sind meine Lymph-knoten die ich am Hals tasten konnten verschwunden. Vielleich habe ich ja
Glück und der Rest hat sich auch verabschiedet.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße
Gaby:)
Äpfelchen
23.06.2008, 19:56
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Anteilnahme :1luvu: heute ist der 2. Tag, an dem ich mich beinahe 'normal' fühle und die Schindere der letzten Wochen kann ich wohl endlich abhaken. War heute noch einmal zum Wunde spülen, kam kaum noch etwas heraus, es reicht wenn ich FR nochmal komme und dann wird es das gewesen sein.
Ja, liebe Nicole, man kann auch auf Verdacht eine Therapie beginnen. Dann nimmt man einfach an, es sei hochmaligne... genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden und habe mich operieren lassen. Nun, es sollte nicht sein.
In den nä. Tagen werde ich wohl Genaueres erfahren.
Liebe Candy, danke für Deinen Bericht. Es hilft mir schon zu erfahren, wie es Dir dabei ergangen ist. Ich wünsche Dir dass Du es geschafft hast!
Ich habe die Dinger auch überall. Etliche kleinere am Mediastinum, den Otto am Schlüsselbein und seit DO weiss ich, dass an der rechten Niere auch eines sitzt von 6 x 5 cm. Mit einer lokalen Bestrahlung kann ich leider nicht rechnen. Ich vermute ein grösserer Rundumschlag ist angesagt.
Liebe Grüsse
Beate
Katinka 59
25.06.2008, 11:33
Liebe Beate,
möchte Dir nur kurz einen Gruß hinterlassen.
Ich hoffe für Dich, dass Du wieder richtig zu Kräften kommst und dass Du bald Gewissheit hast oder Vorschläge bekommst, wieder den Biestern zu Leibe gerückt werden kann.
Sei lieb umärmelt von Katinka
Äpfelchen
25.06.2008, 16:21
Hallo liebe Katinka,
ich danke Dir :1luvu: mir geht es seit dem Wochenende etwas besser, war gestern mal wieder im Wald :D da fühle ich mich doch gleich wieder etwas 'normaler'.
Ich bin wohl ein schwieriger Patient, zu Hause, ich geh mir selbst und dann sicher auch der Familie auf den Sender. Ich hab Mühe zur Ruhe zu kommen. Will immer überall mitmischen :cool:
Liebe Grüsse
Beate
Katinka 59
25.06.2008, 20:36
Liebe Beate,
ich glaube, dass Du jetzt ein wenig zu streng mit Dir bist.
Ich war ja im April auch in dieser Hängepartie und schwankte meiner Familie gegenüber immer zwischen es ist mir zuviel eure Zuwendung und ihr kümmert euch nicht um mich.
Ich bin der Meinung, dass man in dieser Ausnahmesituation nicht als schwierig eingestuft werden darf, weil man zwischen den Ängsten und Hoffnungen schwebt.
Du hattest ja eigentlich ganz andere Gedanken für die nächste Zukunft und Dich so darauf gefreut und so viel Hoffnung in diese Reha.
Nun musst Du passiv abwarten und das fällt so schwer.
Ich glaube nicht, dass Du schwierig bist.
Herzlich grüßt Dich Katrin
Äpfelchen
26.06.2008, 14:00
Liebe Katrin,
danke für Dein Verständnis, ist schon so, manchmal fühle ich mich wie in einer Zwangsjacke...:o
So langsam kommt ein bisserl Tempo in die Sache. Habe heute mit dem Onko telefoniert, kommenden Montag muss ich zur BKS erneut - der wollte das wieder ohne Betäubung machen :eek: ooohhh non non non mon amour nischt mit mirrr - jetzt bekomme ich Dormicum :schlaf:, und am Dienstag dann CT Lunge, und dann ... werden wir sehen.
Liebe Grüsse
Beate
Äpfelchen
26.06.2008, 19:21
Ach ja, und ich weiss jetzt, dass eine CT überwachte Biopsie an dem Lymphom am Nierenhilus gemacht werden soll :rolleyes: na hoffentlich wird das wenigstens was.
lg Beate :winke:
Hallo Beate, ich habe eben gelesen das du eine CT-gestützte Lymphknoten-
biopsie vor dir hast . Auch da musst du aufpassen das du wenigsten eine örtl.Betäubung bekommst.Bei meinem mann wurde die Stelle nur kurz vereist.
Mehr brauche ich so glaubig nicht sagen.
Ich drücke dir die Daumen Grit
Andorra97
26.06.2008, 21:10
Liebe Beate,
irgendwie beruhigt es mich, dass sie jetzt doch noch eine Biopise versuchen. So eine Therapie ins Blaue hinein hätte ich doch einen sehr gewagten Weg gefunden!
Lass dir ordentlich Dormicum geben bei der BKS und auch bei der Biopsie, Schmerzen musst du nun wirklich nicht auch noch ertragen, wenn man sie verhindern kann!
Ich verstehe sehr gut, dass Du momentan unausgeglichen und unruhig bist. Es wäre ein Wunder, wenn es nicht so wäre! Gesteh' Dir das ruhig mal zu!
Ich bin trotzdem immer wieder überwältigt, welch starken und gefassten Eindruck du machst, trotz der Situation. Du machst das wirklich ganz toll und ich kann nur den Hut vor dir ziehen!
Elfenland
26.06.2008, 21:21
Hallo liebe Beate !
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die Untersuchung diesmal gutläuft ! Lass Dir ruhig dieses LMAA-Zeugs geben, es muss ja nicht sein, das Du was mitbekommst ! :D
Ich freu mich zu lesen, dass es Dir nun wieder ein bisschen besser geht ;) Ich wünsche Dir alles Liebe,
herzliche Grüße von Bea
Wollte Dir wenigstens auch mal einen lieben Gruß dalassen und Dir alles alles Gute wünschen! Du strahlst irgendwie trotz allem eine solche Ruhe aus - bewundernswert!!!
Zu Deinem Tip mit dem Aloe Vera-Saft wollte ich Dir übrigens noch sagen: gar nicht mal so lecker... :o
Also, gern nehm ich den nicht. Aber er scheint zu helfen. Halte mich aber worerst an Salbeitee. Denn bei meiner latenten Übelkeit kommt der Saft nicht so gut an... ;)
Trotzdem ein super Rat!!!
So, und nun sammel Deine Kräfte für die nächste Schlacht!!
Bussi,
Tanja
Äpfelchen
26.06.2008, 21:59
Hallo liebe Leute,
danke ! Ich werd mir auf jeden Fall eine :twak:was geben, damit ich das nicht mitkriege. Danke Rolli für den Tipp, ich hätte jetzt wahrscheinlich nicht danach gefragt. Ich habe da keine Erfahrung, ist eine Premiere.
Übrigens, was für die MH-Leute :lach: habe durch Zufall jemanden kennengelernt der vor 30 Jahren krank wurde. Er ist bis heute in Vollremission !!!
Liebe Grüsse
Beate :winke:
Äpfelchen
26.06.2008, 22:02
Hallo Tanja,
naja ein kulinarischer Höhenflug ist es nicht, aber war mir lieber als entzündete Schleimhäute. Man kann es übrigens gut in was anderes reinmischen.
Mir hilft tatsächlich, wenn ich mir sage, das ist jetzt gut für mich, also runter damit :rolleyes:
Wenn Du auch so hinkommst, umso besser.
Lieben Gruss
Beate
flautine
26.06.2008, 23:26
Liebe Beate,
ich möchte Dir auch ein paar Ermutigungswünsche dalassen.:1luvu: Es ist gut, dass sie noch eine Biopsie versuchen, denn auf der bisherigen Diagnostik aufbauend zu therapieren, fände ich auch nicht ideal ... Wenn es so was wie "ideal" in Deiner Situation überhaupt gibt ... Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass das Material diesmal was taugt, und wünsche Dir bis dahin sonnige und möglichst erholsame Tage.
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
Eisbaer*1
27.06.2008, 07:41
Meine liebe Beate!
Ich drücke Dir für die anstehenden Untersuchungen alle zur Verfügung stehenden Daumen und hoffe das alles gut geht!
Man merkt, dass es Dir inzwischen zumindest mental ein wenig besser geht. Dein Humor und Deine Gelassenheit sind wieder zwischen den Zeilen zu finden!
Das find ich gut! Lass Dich nicht unterkriegen!
Ich denk an Dich!
Liebe Grüße und ein dicken :knuddel:
Anja.
Äpfelchen
27.06.2008, 09:12
Guten Morgen :winke:
ja mental geht es mir gerade ganz gut. Das ist meistens der Fall, wenn ich wenig Beschwerden habe. Fühl ich mich krank, dann hänge ich auch seelisch in den Seilen.
Diese Wunde nervt total, denn dadurch bin ich ziemlich bewegungseingeschränkt. Ich schlafe seit der OP auf dem Rücken :weinen: und deshalb nicht besonders gut, denn ich bin Seitenschläfer...
na jedenfalls passiert jetzt endlich was, und das bringt mich wieder ein Stückchen weiter.
Allen einen schönen Tag
liebe Grüsse
Beate
Elfenland
27.06.2008, 09:55
Ohje, arme Beate ! Das mit dem auf dem Rücken schlafen kann ich gut nachvollziehen ... Nach meiner OP musste ich auch ca 6 Wochen auf dem Rücken *verbringen*, das war für mich schlimm ... :eek: Aber nun kann ich mich wie gewohnt von einer Seite auf die andere *schmeißen* ! ;) Das kommt bei Dir auch wieder ;)
LG Bea
Erzangie
27.06.2008, 11:05
Liebe Beate,
um das auf dem Rücken schlafen beneide ich dich nicht. Wenn ich nämlich dazu gezwungen bin, schnarche ich so laut, dass ich selbst davon wach werde. :lach2:
Aber das wird auch vergehen, bald schläfst du wieder durch.
Für deine bevorstehenden Untersuchungen drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
:engel:
Erzangie
Andorra97
27.06.2008, 11:15
Liebe Beate,
um das auf dem Rücken schlafen beneide ich dich nicht. Wenn ich nämlich dazu gezwungen bin, schnarche ich so laut, dass ich selbst davon wach werde. :lach2:
:D:D Kenne ich auch, ich bin in den letzten Wochen meiner Schwangerschaften oft mal aufgewacht und habe meinen Mann angepflaumt, er solle nicht so laut schnarchen, nur um zu merken, dass er es gar nicht war sondern ich selbst! :eek::eek:
Äpfelchen
27.06.2008, 14:21
:D:winke:
Na gut, ich gestehe es, ich schnarche auch auf dem Rücken liegend. Als ich mal bei meinen Eltern übernachtete, mit meinen Töchtern in einem Raum, beschwerten sie sich am nächsten Morgen über mich. Ich hab nix gehört :laber: ich sagte, dass kann gar nicht sein, eine Dame schnarcht nicht.
Das war ein Fehler :augendreh beide wie aus einem Mund "du bist ja auch keine Dame" :augen:
War eben wieder zum spülen, menno was mich das nervt. Sind jetzt 3,5 Wochen. Und es suppt. Das ist aber kein Eiter mehr, das ist Lymphflüssigkeit.
Ich habe mir anschl. eine Powerladung Aloesaft gekauft, ist ja gut für alles was mit Haut zu tun hat. Vielleicht hilft mir das ja. Ich werde es in der 3-fachen Dosis einnehmen.
Nicht dass das so eine 'never ending story' wird, manche haben ein offenes Bein - ich will das nicht am Dekollete haben :mad:
Lieben Gruss
Beate
Andorra97
27.06.2008, 15:31
Beate,
mein Cousin ist Kinderonkologe an der Uniklinik in Bonn und weißt Du, was sie dort für schlecht heilende Wunden verwenden? Eine speziellen Honig!
Hier kann man das nachlesen:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/2007/20_09_wundhonig.php
Mein Cousin ist total begeistert von dem Zeug. Er sagt, dass ja bei Krebspatienten oft die Wunden schlecht verheilen und dieser Honig sei ein absolutes Wundermittel!
Andorra97
27.06.2008, 15:34
Und hier ein Artikel, wo sogar mein Cousin erwähnt wird :)
http://www.health-route.com/?p=29
Äpfelchen
27.06.2008, 15:40
Danke Nicole, das werde ich mir gleich mal reinziehen. Das ist so total nach meinem Geschmack, ich bin ja auch eher der Naturapostel.
Ich kenne auch, dass man auch Wunden etwas Puderzucker macht - hatte mir mal mein Gyn gesagt, als ich vom Stillen wunde Brustwarzen hatte. Er meinte ich solle sie danach in Puderzucker oder Traubenzucker tauchen und antrocknen lassen. Hat perfekt geholfen.
Ich habe auch schon an Madentherapie gedacht. Ich kenne die aus der Gefässchirurgie, bei offenen Beinen sind die grosse Klasse.
Aber erstmal lesen, dank Dir :knuddel:
Beate
Hallo liebe Beate,
ich muss jetzt mal als Krankenschwester meine Meinung sagen. In der heutigen Zeit gibt es top Wundverbände und du überlegst nicht wirklich Puder-oder Traubenzucker drauf zu machen. Das mit dem Honig ist schon top aber beachte auch hier ist er speziell bearbeitet,denn Honig kann gefährliche Keime enthalten. Ich empfehle dir eine Chirurgisch Praxis die eine Wundschwester haben , da diese spezielle Verbände zur Verfügung haben
Katinka 59
27.06.2008, 17:39
Liebe Beate,
ich kann Dir zum Thema Wundheilung nichts beitragen.
Für Deine Punktion kann ich möchte ich Dir sagen, dass ich bei meiner Punktion auch Dormicum bekommen habe. Vorher hatte man mir eine Tablette Tavor gegeben. Ich habe nichts gemerkt und hatte so großen Bammel davor, weil ich Angst hatte, dass ich nicht ruhig liegen würde und der Doc dann nicht richtig treffen kann.
Frag doch einfach mal danach.
Ich werde an Dich denken und meine Daumen drücken.
Bei der Krebsbegleitherapie gab es auch einen Abschnitt "Nach der Operation"
Vielleicht kannst Du ja auch so die Heilung vorsantreiben.
Ich bin immer wieder erstaunt, was man mit Visualisierungen alles bewegen kann. Ich habe gerade gute Erfolge bei der imaginativen Therapie gegen meine Schuppenflechte. Die nach der Kur entstandenen neuen Stellen verschwinden wieder. Eine Stelle war schon wieder recht groß. Ich kann zusehen, wie sie sich zurückbildet.
Vielleicht lädst Du Dir die Therapie herunter, oder hast Du sie schon, und versuchst es.
Ich wünsche Dir für alles was vor Dir liegt Glück und Vertrauen.
Sei lieb umärmelt von Katinka
Äpfelchen
27.06.2008, 19:16
Hallo Rolli,
nein keine Sorge, ich werde ganz sicher nicht Puderzucker o.ä. unsteriles auf diese Wunde machen. Ich wollte damit nur aussagen, dass es durchaus unkonventionelle und erfolgreiche Methoden gibt.
Ich hatte mal eine wundgescheuerte Stelle unterm Busen (im Sommer hatte der BH gerieben) die nicht heilen wollte, da hatte ich Puderzucker drauf und 2 Tage später war es wg.
Aber das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Liebe Katinka,
ja das ist eine gute Idee, ich schau mir das mal. Und wenn dem Onko am Montag nichts Originelles einfällt, werde ich mich mal nach einer Wundschwester umsehen.
Liebe Grüsse
Beate
Äpfelchen
28.06.2008, 15:10
Liebe Nicole,
ich muss noch einmal herzlich Danke sagen :1luvu: für den Hinweis mit dem Honig. Das scheint ja wirklich eine tolle Sache zu sein, ich habe weiter recherchiert und bin noch öfter über Deinen Cousin gestolpert.
Habe auch die HP von Medihoney gefunden. Ich werde das am Montag meinem Onko vorschlagen...ich will Honig auf die Baustelle am Schlüsselbein...und nicht nur aufs Brötchen.
DANKE :kuess:
Lieben Gruss
Beate
Äpfelchen
30.06.2008, 13:42
Hallihallo,
da bin ich wieder. Hat heute super geklappt. Ich bekam Dormicum und :eek: bin nicht eingeschlafen. Die Schwester hat mich dann mit Small-Talk unterhalten und abgelenkt "was haben sie denn gestern gekocht, haben sie Kinder, Enkel, Haustiere..." na egal jedenfalls hat sie mich damit beschäftigt.
Aber es lief einfach wie Butter aufs Brötchen schmieren, hat wirklich kaum weh getan, ich bekam die 3fache örtliche Betäubung.
Letztes Jahr konnte ich tagelang kaum laufen, jetzt kaum Beschwerden :D
Dafür wirkt Dormicum nun verspätet - ich muss jetzt erst einmal :schlaf:
bis später
Beate
Andorra97
30.06.2008, 16:53
Dann schlaf mal schön Beate und süße Träume!
Freut mich, dass das gut geklappt heute mit der Beckenstanze!
Katinka 59
30.06.2008, 17:17
Liebe Beate,
endllich auch mal wieder erfreuliche Nachrichten von Dir.
Ich wünsche Dir entspannte und erholsame Träume.
Ich hatte übrigens bei meiner Punktion des Lymphknotens auch um einen "leichten Schlummer" gebeten und man hatte mir auch Dormicum gegeben.
Ich habe nichts gemerkt. Dies wünsche ich Dir auch von Herzen.
Herzlich grüßt Dich Katinka
chrissi0406
01.07.2008, 09:44
Hallo liebe Beate,
Mensch was machst Du denn für Sachen :augendreh
Zum Thema Wundheilung kann ich leider garnichts beitragen, aber das mit dem Honig hört sich ja echt schräg an. Was man hier so alles lernt, aber wenn es hilft! Ich find es ja auch gut, wenn man das ein oder andere Naturmittelchen oder alte Hausrezept wieder auskramt.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich es klasse finde, mit welchem Humor Du das trotz allem nimmst. So schlimme Sachen, die Du durchmachst aber wie Du das schreibst, muß man doch bei der ein oder anderen Sache schmunzeln. Find ich total KLASSE !!!! Man darf sich nicht auch noch den Humor und das Lachen nehmen lassen, auch wenn es schwer fällt.:D
Dann erhol Dich noch gut von der Beckenstanze (boh, gibt es da nicht ein anderes Wort für, mir tut da schon beim Schreiben alles weh).
tapfer tapfer......
Liebe Grüße
Chrissi
Äpfelchen
01.07.2008, 10:13
Hallo Mädels,
ich bin erwacht :D war klasse mal so lange zu schlafen. Durch die Wunde kann ich oft nicht so gut schlafen, weil ich ja meine Lieblingsposition nicht einnehmen kann :mad: der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ja ist echt ein schlimmes Wort, dieses Beckenkammstanze, ich weiss noch als ich das zum ersten Mal hier hörte war ich ganz :eek: geschockt. Es hört sich so grobmotorisch an und ich hatte echt Schiss. Und dann war es tatsächlich nicht toll. Ich hatte aber beim ersten Mal auch kein Dormicum. Und diesmal, war ich zwar mit Dormicum putzmunter, aber es ging auch irgendwie ganz einfach. War o.k. :raucht:
Ihr könnt mich ja belächeln :augendreh aber es gibt ja Mondtage, an denen Eingriffe besser oder schlechter stattfinden. Und gestern war ein Toptag für eine BKS. Ich muss direkt mal nachsehen, wie das letztes Jahr war. Damals hatte ich da überhaupt nicht drauf geachtet.
Auch die PE am Schlüsselbein vor 4 Wochen, fand an einem denkbar schlechtenTag statt...hätte ich das mal vorher gewusst.
Habe mit dem Onko über den Honig gesprochen. Fand er interessant, sagte aber, meine Wunde wird erst zuwachsen, wenn das Lymphom kleiner ist. Das Ding hat nun mal satte 8 cm und liegt knapp unter der Haut, es ist einfach kein Platz. Inzwischen ist es ja kein Eiter mehr der da rausläuft, sondern 'nur' noch Lymphflüssigkeit.
Also Geduuuuld...ist nicht meine Stärke :rolleyes:
Ja, meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen. Ohne den hätte ich mich wohl schon längst aus dem Kellerfenster gestürzt :smiley1:
Liebe Grüsse
Beate
Mein Motto:
Äpfelchen
01.07.2008, 16:05
Nächste Station geschafft. Heute CT Lunge, ist o.k. keine Infiltrate, keine Entzündungen...aber es wurde festgestellt, dass das Ding am Schlüsselbein wieder 1 cm gewachsen ist :(
Na dem werd ich schon noch einheizen :twak:
lg Beate
Elfenland
01.07.2008, 21:21
Hallo liebe Beate !
Na das ist doch schon mal was, das die Lunge *ok* ist ! Wieder ein Schritt weiter ! ;)
Und diesem Dingen da, haust noch kräftig eins auf die Rübe ja ? :twak:
Ich denk an Dich,
LG Bea
Katinka 59
01.07.2008, 22:07
Liebe Beate,
nur weiter so mit den Befunden, die gut für Dich ausfallen. Ich lass mich auch immer nach dem Mondkalender operieren, wenn es geht.
Aber wenn da so ein doofes Lymphom sitzt, hattest Du wohl keine Cahnce selbst mit dem besten Termin.
Kennst Du die Simontonmethode?
Ich kann das Buch "Auf dem Wege der Besserung" (Wege zur körperlichen und spirituellen Heilung) nur empfehlen.
Ich finde es immer wichtig, dass ich den Eindruck habe neben den Ärzten und damit verbundenen Therapie auch selbst für mich was zu tun.
Als mein pa an Krebs erkrankte war ich Berlin mal zu einem Vortrag, wo Dr. Simonton seine Therapie erklärt hat.
Ich war begeistert.
Ich wünsche Dir, dass Du bald nun weißt wie Du den Mpnster eins auf die Mütze geben kannst.
Herzlich grüßt Dich, Du tapfere Kämpferin, Katinka
Äpfelchen
01.07.2008, 22:47
Hallo Bea, hallo Katinka,
ja ich bin auch froh dass wenigstens an der Lunge alles o.k. ist.
Ich kenne Simonton, habe ein Buchg von ihm "wieder gesund werden" hat mir sehr gut gefallen und ich habe dann noch von Bernie Siegel "Orignose Hoffnung" gelesen, das geht in die gleiche Richtung (mentale Verfassung) und ich fand es noch einen Tick besser.
An den Mondkalender habe ich Trottel nicht gedacht bei der PE :rolleyes: das darf mir nicht mehr passieren.
Ich werde morgen mal nachsehen wann es passt, dass diese Biopsie an der Niere gemacht wird.
Liebe Grüsse
Beate :winke:
flautine
01.07.2008, 23:26
Liebe Beate,
nun möchte ich Dir auch mal wieder einen ganz lieben Gruß dalassen.:kuess: So viel Mist hast Du zur Zeit zu ertragen, da ist es ja schon ein Lichtblick, dass die Lunge ok ist - wenigstens etwas! Und dem Rest gibst Du bald so richtig auf die Mütze!:twak: Fragt sich nur noch, wie - das ist doch noch nicht raus bzw. wird vom Punktionsergebnis abhängen, oder? Wenn das so schnell wächst, kann es dann noch niedrigmaligne sein? Jedenfalls sollen die sich mal beeilen mit dem Ergebnis, denn dieses "In-der-Luft-hängen" ist ja auf Dauer einfach nervenaufreibend, oder?
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
Äpfelchen
01.07.2008, 23:42
Hallo Flautine,
ich rechne mal mit Therapiebeginn in 3-4 Wochen, wir brauchen noch das Biopsie-Ergebnis und das von der Stanze und naja einen Termin.
Ich stehe schon mal auf der Transplantationsliste und vermute mal, dass es in diese Richtung gehen wird, autolog.
Tanja hat mir mit ihrem Bericht ziemlich Mut gemacht, es ist ihr dabei nicht sooo schlecht gegangen. Dennoch, ein Spaziergang wird es nicht werden :rolleyes:
Aber ich bin - was sonst - guten Mutes, wenn es nicht rechts herum geht, dann eben links herum :cool3:
Lieben Gruss
Beate
schneckchen125
03.07.2008, 12:59
Hallo Beate,
das tut mir echt leid, dass Du nicht endlich mal zur Ruhe kommst und dass es jetzt doch auf die autol. Tranplantation zugeht...
Aber Du bist stark und Du schaffst auch das - ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen dafür.
Und wenn Du das geschafft hast, hast Du endlich die verdiente Ruhe und kannst das Leben wieder richtig genießen.
Liebe Grüße,
Kathrin
Hallo Liebe Beate:knuddel:
Wi geht es dir selbst?was macht unsere Pupsi,
und di restliche Tier bande.
Liebe Beate zu deine positeves einchtelung
wunche ich dir,weiter hin viel kraft und gedüld
aof den weg zum besserung:knuddel:
Schün das es Dich Gibt
Beba:1luvu:
Äpfelchen
07.07.2008, 16:41
Huhuu :winke:
ach ja unsere Tierbande...wir mussten einen Kater vor 3 Wochen einschläfern lassen: FIP :(
aber die anderen sind putzmunter, Pupsi kommt in die Flegelzeit, er ist ein ganz schöner Draufgänger derzeit und jeder der ihm in die Quere kommt, fängt eine. Naja, das geht vorbei.
Hier ein Streiflicht aus meinem Survivalprogramm: http://de.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec&feature=related
Liebe Grüsse
Beate
Liebe Beate ,
auch die schicke ich schnell ein paar liebe Ggrüße, nicht das du denkst. ich denke nicht an dich.
Langweilig wird es dir mit all deinen Viebeiner ja nun wirklich nicht.
Als unsere Jungen noch klein waren da hatten wir auch alles was da so kreucht und liegt und fliegt und wenn dann eines mal gestorben ist, dann war die Trauer im Haus immer sehr groß ,
Die Begräbnisse auch, so als ob Oma oder Opa gestorben wäre.
Es gab sogar Kaffee und Kuchen ( Beerdigungskuchen. ) Ich dachte irgendwann ist diese Zeit auch vorbei, aber jetzt sind die Enkel mit Mehrschschweinschen und Mäusen zu Gange. Aber lieb, wie sie all ihre Freude und Kummer den Tieren in die Öhrchen flüstern, Ab und zu kullern auch mal Tränchen ins Fell.
Liebe grüße Louise
flautine
08.07.2008, 15:13
Hallo Beate,
wie geht es Dir? Hast Du schon Ergebnisse? Die Warterei ist ja immer blöd ... Und wenn es auf eine autologe SZT hinausläuft: Mein Mann hat es auch geschafft! Und ist danach auch recht flott wieder auf die Beine gekommen, gefördert natürlich durch die AHB. Jedenfalls glaube ich, dass Du genau die richtige Einstellung hast, um das gut zu überstehen!
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
Äpfelchen
09.07.2008, 10:32
Hallihallo :winke:
ja wie geht es mir...eigentlich unverändert. D.h. körperlich habe ich zwar inzwischen eine langsam sich schliessende Narbe, dank Kortison, welches ich seit 1 Woche nehme. Das hat direkten Einfluss genommen. Aber da am Schlüsselbein dieses dicke Ding hängt (9 cm sind nicht wirklich klein), bin ich zumindest beim schlafen noch immer gehandicapt. Die Wunde selbst tut kaum noch weh, aber wenn ich versuche mal auf der Seite zu liegen, dann dauert es nicht lange und der Arm drückt auf das Lymphom. Dann muss ich wieder auf den Rücken. Nerv.
Seelisch bin ich durch viel lesen abgelenkt, ich lese gerade über Buddhismus. Sehr spannend. Überhaupt, derzeit so viel Zeit zum lesen zu haben, empfinde ich als Geschenk.
Es gibt Momente, da vergesse ich total, dass ich krank bin. Und wenn es mir dann wieder einfällt, empfinde ich manchmal Befremden....:confused: ich krank. Ach irgendwie ticke ich wahrscheinlich nicht mehr richtig :rotier:
Schön ist, dass meine Kleine sich in den letzten Wochen so richtig gut entwickelt hat. Die tiefschwarze Zeit in ihrer Seele scheint stark zu verblassen und alleine das entlastet mich sehr!!! Es tut mir so gut, zu sehen, wie sie endlich aufblüht. Hübsch ist sie ohnehin :D
Seit einiger Zeit hat sie einen sehr sympathischen Freund, der mir als Mutter auch gut gefällt :tongue das wird auch seinen Teil dazu beitragen.
Ergebnisse habe ich noch keine. BKS war am 30.6. also jetzt 10 Tage her. Ich werde morgen mal den Onko anrufen.
@Flautine: Es ist schön zu lesen, wie ihr es geschafft habt! Das mit der Geduld ist für mich auch so eine schwere Sache....Herr, gib mir Geduld, aber schnell :rolleyes:
Liebe Grüsse
Beate
flautine
09.07.2008, 11:49
Hallo Beate,
wie gut, dass Du Dich momentan nicht mehr so um Deine Tochter sorgen musst - eine Baustelle weniger:)
Ich glaube nicht, dass Du "nicht mehr richtig tickst", sondern vielmehr, dass das sehr gesund ist: Du bist in der Lage, mal abzuschalten und die Krankheit draußen zu lassen. Du lässt Dich nicht davon dominieren, und das ist sehr gut so!
Jetzt wünsche ich Dir, dass es mal bald vorangeht für Dich, denn dass das Lymphom bei der Größe nervt, ist ja nur zu verständlich. Und es wird wahrscheinlich gerade nicht kleiner ...:cool: Aber endlich heilt die Wunde, das ist ja auch schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
Äpfelchen
09.07.2008, 16:02
Hallo liebe Leute :winke:
bei meinen Streifzügen im www werde ich ja immer mal fündig und gerade heute habe ich etwas sehr spannendes entdeckt.
TKTL 1
hier alles an Info: www.tavarlin.de/
und hier www.r-biopharm.com/press.php?id=8? eine Pressemitteilung über die Förderung der Forschungen.
oder googelt mal den sog. "Warburg-Effekt".
Ich habe mit der beratenden Ärztin telefoniert, eine sehr sympathische Frau. Auf der HP stehen insbesondere andere Krebsarten, auch weil man halt aus Kostengründen nicht auf allen Kanälen gleichzeitig forschen kann.
Meine Frage, ob der Test auch für Lymphompatienten in Frage kommt bzw. Sinn macht, bestätigte sie mir sofort.
Besonders auch mein Hinweis, dass meine Lymphome unter Rituximab gewachsen sind, seien u.U. ein Hinweis auf einen TKTL 1 - Trigger.
Es gibt zwar auf der HP einen Shop für div. wenige Ernährungsprodukte, aber es geht hier nicht ums verkaufen, sondern um ernstzunehmende Forschungen.
Man muss ja nichts dort kaufen, sondern kann mit den normalen Supermarktprodukten arbeiten und einfach verzichten auf das was nicht gut ist.
Nun werde ich das Material meiner Biopsie auf jeden Fall dorthin senden bzw. in das pathologische Labor nach Frankfurt, welches unabhängig ist.
Liebe Grüsse
Beate
Cindy Stenzel
14.07.2008, 05:33
Morgen Beate,
wie geht es Dir denn ?
Sorry das ich mich einfach so rahr mache
ich habe so viele Sachen zu erledigen,
ich weiß auch noch nicht wie es weitergeht
mit dem arbeiten das wird sich jetzt nach der Begutachtung
rausstellen und das war in den letzten Wochen
echt ein hin und her, kennst das ja bestimmt.
Krank werden darf man nicht
nach meiner Aussteuerung geht hir echt alles drunter und drüber.
Melde Dich mal
Liebe Grüße:knuddel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.