Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen in die Röhre
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
struwwelpeter
08.03.2009, 21:00
Hallöchen @ all
Das "gefummle" der Studenten dürfte euch auf der Iso erspart bleiben, denn dafür geht es euch sicher nicht gut genug und dafür ist die gesamte Sache zu ernst. Bei uns war nur eine Ärztin im Praktikum, allerdings durfte auch sie nur Blut abzapfen. Mehr war in Köln nicht drin - na ja, EKG etc, aber sonst waren in Köln keine Studenten auf dieser Station. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Kliniken gemacht wird, aber diesen Stress wurden die Patienten nicht ausgesetzt. Also, das hört sich doch gut an - zu dem, es sind genug Patienten auf der normalen Station.
Sodele, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend, hier hat es viel geregnet, kein Sonntagswetter!
Liebe Grüße und gute Nacht
eure Ina :winke: warte Morgen auf die Sonne, so!!!:lach:
Äpfelchen
08.03.2009, 23:45
Hi Mano, hi Ina,
Studenten haben bisher noch nie an mir rumgefummelt. Aber ich hab mich schon öfter gewundert, dass Assistenzärzte mich jedes Mal beim Einchecken abtasten, abklopfen, abhören - die lassen sich auch gar nicht stören von meinen Bemerkungen wie "ich habe keine neuen Beschwerden, alles wie beim letzten Mal". Nee die ziehen ihr Ding durch.
Letztes Mal hab ich zur allgemeinen Freude was von Rückenschmerzen gesagt, schwupps wurde wieder gefummelt.
Naja, wenn's denen Spass macht, ich bin ja nicht so :lach2:
Wieso bist Du das Wunder wg. Alkoholschmerz :confused: kapier ich nicht.
Ich geh heute mal früher schlafen :schlaf: bis morgen :winke:
Beate
eva weiss
09.03.2009, 08:14
Guten Morgen allerseits!So arg mit dem Umwerkeln ist das dann eh nicht,es wird halt hauptsächlich am Morgen viel gemacht,aber auch zu einer christlichen Zeit.Der Port wird halt immer genau gereinigt und frisch verbunden,heißt das überhaupt "Port"mit den vielen Anschlüssen (ist schon so lange her bei mir)?Aber egal,das ist ja alles nicht schlimm und Ruhe hat man genug.Auch Studenten gab es bei uns keine und die Visiten waren auch nicht aufregend.Ich glaube sie gehen da sehr auf einen ein und sind sehr bemüht.Es sind ja nur ein paar Tage wo man so richtig klapprig ist,wenn die Blutwerte dann in einem gewissen Bereich sind darf man schon ein bißchen aus dem Zimmer und dann geht's schon bergauf.
Wünsche Euch einen schönen Tag,liebe Grüße Eva
Manolito
09.03.2009, 11:58
ach Eva...Du schreibst immer sehr positiv von dieser "Sache".Ist für mich immer wie ein kleiner Strohhalm an den ich mich klammere.
Bin übrigens immer noch zu Hause :confused:
Beate, bei mir ist das so:Wenn ich Alkohol trinke habe ich Schmerzen, und zwar an der Stelle,wo das Lymphom/der Tumor sitzt.
Beim ersten Mal waren es Rückenschmerzen - hiess, ich hatte einen Tumor am Rückenmark.Beim zweiten Mal waren es Schmerzen in der Brust - hiess, es hatte sich was im vorderen Mediastinum gebildet.Dieses Hodgkin-Symptom ist sehr selten und deshalb bin ich immer die Attraktion.
Im Moment habe ich nicht definierbare (Alkohol)-Schmerzen im rechten Arm und ich weiss noch nichts damit anzufangen.Habe aber die Ärzte informiert und es wird evt. noch ein CT vom Arm gemacht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das da etwas ist,weil es ja überall zurück gegangen ist und das würde sich ja schon sehr widersprechen.
Na mal sehen.
LG,Mano
Äpfelchen
09.03.2009, 12:47
Moin moin :winke:
liebe Eva, der Port ist dat Dingens was einem implantiert wird. Bei mir wird sitzt er rechts unterm Schlüsselbein. Links ging nicht, weil ich da Lymphome hatte und habe. Und der wird eigentlich nicht ständig gespült. Wenn ich zur Chemo einrücke, dann wird der einmal angestochen und die Nadel verbleibt bis ich wieder gehe. Gespült wird der dort eigentlich nur, wenn eine Infusion für diesen Tag zu Ende ist. Dann hängt da ein Schläuchelchen raus mit einem Käppchen.
lieber Mano, Alkoholschmerzen am Arm, ja das hab ich auch noch nicht gehört. Dass das zum MH gehört weiss ich, aber am Arm.
Andererseits, ich habe eine Bekannte mit foll. Lymphom (wie ich) die hatte ein Rezidiv am Oberschenkel. Fand ich auch ungewöhnlich.
Schönen Tag, hier ist es trüb aber trocken - na wenigstens was :lach:
Beate
eva weiss
09.03.2009, 14:30
Hallo Manolito,hallo Beate!Jetzt ist es mir eingefallen:Kavakatheder nennt sich der Freund.Der Unterschied zum normalen Port ist der dass mehrere Anschlüsse vorhanden sind,wozu sich immer mit dem Normalen zufriedengeben?Kriegt man den nicht eh schon bei der Gewinnung gesetzt?Jedenfalls hängen da halt so ca 4 Schläuchlein weg weil man oft mehrere Sachen angehängt bekommt,Luxus pur!Und die werden regelmäßig gespült (glaub morgens und abends).Ärgere mich heute schon darüber,dass ich nicht ein bißchen Tagebuch geführt habe,man vergißt doch vieles.Und ich kann Euch nur immer wieder beruhigen:es passiert nichts Bedrohliches,man bekommt in der Regel ein paar Tage Fieber,aber gleich das entsprechende Antibiotikum und für jedes Wehwehchen gibt's was.Auch hab ich mir mit jedem Beutel Chemo gedacht:das brauch ich jetzt,das hilft mir das Alles loszuwerden und ich bin davon überzeugt dass der Körper das viel besser annimmt,wenn man sich nicht dagegen wehrt.Und es gibt dann auch hinterher soviele Momente,die das alles aufwiegen.
So und jetzt konnt ich mich wieder einmal nicht stoppen,wünsche Euch noch was Schönes,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
09.03.2009, 14:49
Hi Eva,
also ich denk mal, wie auch immer der Anschluss heisst, ich werd mir nicht nochmal sowas Extravagantes legen lassen. Der Sheldon bei der Stammzellernte hat mir schon echt gereicht. Die Rückgabe der Stammzellen soll über den Port laufen, das haben die mir versprochen und da bestehe ich drauf!
Ich kann schon sehr stoisch sein und was aushalten, aber ich mach schon so lange damit rum, manchmal ach eigentlich schon lange, hängt mir das alles ziemlich zum Hals raus und ich versuche so wenig wie möglich 'Umbequemlichkeiten' zuzulassen.
Liebe Grüsse
Beate
flautine
09.03.2009, 16:00
Hallo Beate,
mein Mann hatte bei der allogenen einen ZVK (weiß nicht, ob es das gleiche ist wie ein Kava), da konnten auch verschiedene Sachen angehängt werden (mussten ja auch, aber das ist bei der autologen was anderes). Jedenfalls ist der ZVK nicht zu vergleichen mit dem Sheldon, der ist ja viel dicker. Der ZVK ist nicht so dick, mein Mann hatte ihn ja die ganze Zeit bei der allogenen - das einzige, was manchmal lästig war: er wird morgens immer frisch befestigt mit Pflastern und so, und das Ergebnis war nicht immer gleich gut. Aber dann hat mein Mann eben noch selbst ein bisschen korrigiert. Bei der autologen hatte er aber auch "nur" den Port, und das lief gut selbst in den paar Tagen mit Nahrungsergänzung über den Port.
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
eva weiss
09.03.2009, 16:03
Liebe Beate!Ja das glaube ich Dir,wenn man schon soviel Routine hat kann man schon ganz anders mitreden.Für mich war halt alles neu und ich hab's immer so hingenommen.Und wenn sie Dir das alles so zugesagt haben,werden sie es auch einhalten.Das sind halt dann die Vorteile wenn man schon so viele Erfahrungen gemacht hat.Und Du hast ja jetzt sicher die reelle Chance das ganze Kapitel dann abzuschließen und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen und das Gleiche auch Dir lieber Manolito.Ich bin mir sicher,dass Ihr das gut schaffen werdet,liebe Grüße Eva
Manolito
10.03.2009, 10:15
Hallo Ihr Mädels,
zum Thema SZT kann ich nur sagen das auf meine Nachfrage zur SZ-Gabe n i c h t der Port genutzt wird (sorry Beate,will Dir keine Angst machen) weil die SZ zu kostbar sind.Ja das war die Aussage des Arztes.
Ich soll einen ZVK gelegt bekommen - allerdings nur für die SZ-Gabe.Sonst soll der Port genutzt werden.
Ich verstehe auch gar nicht wieso da was anderes verwendet werden sollte.Ich hatte bei der DHAP auch zig verschiedene "Sachen" dran.Die liefen dann aber alle zusammen in mein kleines "Port-Delta" :tongue (was für eine Wortkreation).
Anyway...letztendlich müssen wir uns doch den Göttern in weiss fügen,oder?
Naja...meistens ;)
LG,Mano :winke:
Äpfelchen
10.03.2009, 10:25
Hi Mano,
da ich so belastet war durch den Sheldon, das Einsetzen war saublöd und dauerte ungewöhnliche 1,5 Std. - hab ich natürlich gleich direkt gefragt, ob ich das auch für die Rückgabe brauche. Es hiess, nein, dafür wird man den Port nutzen. :megaphon: Ich hoffe sehr dass die nicht gelogen haben!!!
Sonst klatscht es, und kein Applaus :mad:
Zur Entnahme ist es wichtig weil man dann eine höhere Durchflussgeschwindigkeit bekäme. Ich werd das nächste Woche gleich nochmal eruieren...wenn ich es nicht vergesse :lach2:
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
10.03.2009, 10:41
Hallo Ihr Alle! Bei mir war es so,dass ich beim Setzen des Kava's eine so Art "Wurschtigkeitsspritze" bekommen habe.Und das war dann so richtig angenehm.Ich hab registriert,dass die da rumarbeiten aber es war mir wirklich sowas von egal,das hätte Stunden dauern können,Tatsache.Vielleicht könnt Ihr ja auch danach fragen.Aber vielleicht ist es bei Euch sowieso anders,kriegt Ihr drinnen überhaupt noch Chemo oder hab ich das schon wieder verschwitzt.Wünsche Euch einen schönen Tag,Eva
Manolito
10.03.2009, 13:32
klar kriegen wir noch Chemo.:(
die beate bekommt wenn ich mich recht erinnere noch 2 plus Hochdosis und ich "nur" noch die HD.Hoffe nur das mein Arm nicht noch was ausbrütet :(:mad:
LG,Mano:winke:
Äpfelchen
10.03.2009, 14:12
klar kriegen wir noch Chemo.:(
die beate bekommt wenn ich mich recht erinnere noch 2 plus Hochdosis und ich "nur" noch die HD.
Stümmt :D
:D:D:D:lach:
Ihr seid einmalig.:lach2:
Beate Ich umarme Dich.:remybussi:knuddel:
bis später mal,meine Pupsi hatt Hunger:D
:raucht:
Katinka 59
11.03.2009, 19:50
Liebe Beate,
lese immer nur leise mit und möchte Dir heute mal einen lieben Gruß da lassen.
Es klingt ja alles in der letzte Zeit sehr positiv und das freut mich sehr für Dich.
Für die nächsten Wochen und Chemos wünsche ich Dir, dass es so läuft wie Du es Dir wünschst
Herzlich grüßt Katinka
flautine
12.03.2009, 00:00
Hallo Ihr Lieben,
nochmal zum Thema ZVK: Bei der autologen hat mein Mann auch alles über den Port bekommen, nur bei der allogenen brauchte er einen ZVK, weil der ich glaube drei verschiedene Leitungen enthält, die an unterschiedlichen Stellen im Körper endeten, also unterschiedlich weit vorgeschoben wurden. Das war wichtig, weil sich manche Sachen nicht miteinander "vertragen", die aber gleichzeitig laufen müssen. Aber wie gesagt: Das war nur bei der allogenen SZT! Insofern denke ich, dass Ihr wirklich mit dem Port auskommt (außer bei Dir, Mano, für die Rückgabe).
Alles Liebe:1luvu:
flautine
struwwelpeter
12.03.2009, 14:06
Hallo Beate!
Bezüglich Port oder ZVK: erstes gebe ich flautine recht, es werden mehrere Ableitungen benötigt. Zudem ist man im Allgemeinen schon aus Sicherheitsgründen dazu über gegangen, einen ZVK zu legen. Wenn der Port sich entzünden sollte, es kommt leider häufiger vor als vermutet, kann dieser nur operativ entfernt werden. Das dauert a) viel zu lange, zudem: 2. sind die Abwehrkräfte während der HD runtergefahren, d.h. die Infektanfälligkeit in der HD steigt enorm an. Der ZVK kann, wenn dort etwas entzündet ist, schnell gezogen werden. Ich bin erstaunt dass es noch Kliniken gibt, wo dies nicht so gehandhabt wird. Es liegt doch gerade während einer HD jedem daran, sämtliche Infektionsquellen auszuschalten. So wurde es mir auf jeden Fall in Köln erklärt und mein Arzt sagte es mir auch, dass dies erforderlich ist und Sinn macht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass zwischen der autologen und der allogenen SZT was das anbetrifft ein Unterschied besteht. Die Hochdosis macht das Immunsystem erst mal platt - der Körper hat gar nicht oder nur kaum die Chance aus eigener Kraft diverse Keime etc. "platt" zu machen.
Beate: es würde mich tatsächlich wundern, wenn man in Darmstadt den Port als Einziges nutzen würde. Ich möchte Dir ja nicht Angst und Bange machen, aber die Sicherheit würde auch gerade in der Zeit wo meine Abwehrkräfte mehr oder weniger auf 0 gefahren an erster Stelle stehen. Wie Du evtl. noch weißt, mußte ich, da man die Portentfernung vergessen hatte, in Köln kurz vor der HD noch in den OP, es zögerte sich etwas raus.
Persönlich glaube ich nicht einmal dass der Port entfernt werden muss (obwohl es bei mir gemacht werden mußte), aber ich bin schon der Ansicht, dass durch das Anstechen des Gleichen die Infektionsgefahr erhöht wird. Beim ZVK sieht man äußerlich direkt eine Infektion, beim Port (der liegt unter der Haut) nicht unbedingt.
Vielleicht sehe ich das ja zu eng?
Und wie geht es Dir ansonsten so? Einmal abgesehen von den schlechten Nachrichten, vom schlechten Wetter und dass es ununterbrochen regnet?
15456
Liebe Grüße :winke::cool3::1luvu:
Ina
flautine
12.03.2009, 15:59
Hallöchen,
bei der autologen haben sie den Port benutzt, das macht aber wohl jede Klinik anders. Mein Mann war dabei ja auch nicht isoliert, keiner musste Mundschutz tragen, und er war in einem Zweibettzimmer. Vor der allogenen wurde zur Sicherheit ein Antibiotikum reingespritzt, damit später nichts schiefgehen konnte. Benutzt werden durfte er nicht; der Unterschied zur autologen bestand 1. in der Immunsuppression, die nach der allogenen die Infektanfälligkeit noch verstärkt hat (Grund 1 gegen den Port) und 2. darin, dass ständig mindestens drei verschiedene Infusionen liefen (ich sehe heute noch die Batterie der Infusionsautomaten vor mir), die sich miteinander teilweise nicht vertrugen (Grund 2 gegen den Port und für den ZVK, der es ermöglichte, dass die verschiedenen Infusionen an verschiedenen Stellen ins Blut gelangten). Mein Mann ist jedenfalls heilfroh, dass er den Port noch hat, denn Blut abnehmen über periphere Venen wäre nach wie vor ein Alptraum bzw. nahezu unmöglich.
flautine
Äpfelchen
12.03.2009, 18:37
Hallo ihr Lieben :winke:
ich hoffe nach wie vor, dass alles mit so wenig Aufwand wie nur m öglich vonstatten gehen wird. Ich werde berichten.
Ina, Du wolltest wissen wie es mir geht abgesehen vom Sch****wetter und so, eigentlich ganz gut. Aber ich glaub ich hab die Schlafkrankheit, ich könnte :schlaf: den ganzen Tag. Es fühlt sich nicht wie Erschöpfung oder krank sein an, ich bin einfach nur saumüde. Komischerweise werde ich abends munterer...
War heute wieder bei strömendem Regen mit Maya unterwegs, das macht uns beiden keinen richtigen Spass. Mal sehen, morgen soll es trockene Phasen geben :lach2: bin gespannt.
Liebe Grüsse
Beate
hallüchen Beate:remybussi:knuddel:
:megaphon:
Es Regnet schon wieder:augen: und für
näkstre Woche Wetter ansage
TIEF KATJA:eek:
naja ,an wenigstem Gestern wa
schön und trocken:D
Liebe Beate,bin lezte Zeit etwas DUSSELIG:lach:
und weis nicht ob Du ab näkstre Woche wieder
Schemo bekomst ,oder wahr dass in diese Woche schon:confused::o
Liebe Beate
in kreisem deine Lieben
wünch Ich Dir schönes
und angemes Wochenende
mit oder ohne Sonnenschein:D
Deine Beba:1luvu:
eva weiss
15.03.2009, 20:42
Hallo Beba!Ja mir geht sie auch schon ab,ihre Ratschläge wären sehr gefragt,schau mir die Augen aus,keine Beate weit und breit.Hängt sie schon wieder an der Nadel?Hoffe dass es ihr gut geht,allen eine gute Nacht Eva
Haeiiii Ewa:D
Ich glaube Wir beiden
halten hir die Wache:lach:
Habe mich Schlau gemacht
und habe heraus bekomemn dass
unsere Beratungs Menegmerin Beate:D
am 27 -2 -09,Terapi Tag hinter sich gebracht hatt,
in 3 Wochen soll sie wieder hereinrucken zum Terapi,
Hoite ist der 15 -3 -09 ,ODER:confused::tongue
Liebe Ewa
bin zu Zeit wieder mal etwas Verlibt:rotier2:
und kann nich soooo kla denken:tongue
egal, meine Beate werd mir dass VERZAEN:D
Ewa!! es bleibt uns nicht anderes übrig
als warten und hoffen dass es ihr bald gut geht.
Beate !!!
Streng Dich ein :engel::engel:
deine Beba:1luvu:
Äpfelchen
15.03.2009, 22:04
Huhuuu :winke:
nee ich häng noch nicht wieder an der Nadel, noch bin ich clean/trocken :lach2: am Dienstag hab ich wieder Rituxi-Tag und am Mittwoch heisst es wieder Check-In.
Ich hatte Besuch, und hab mich heut viel in der Küche rumgetrieben, hatte voll Bock auf kreative Kompositionen :rotier2: ja und dann kam Tatort.
Liebe Grüsse
Beate
:lach2::lach2:
Tatort:D
Liebe Beate:1luvu:
Schön dass Du noch hir bist:D
Ich wünche Dir erholsames Nacht:engel:
deine Verlibte Beba:schlaf::schlaf:
eva weiss
16.03.2009, 07:33
Guten Morgen,die Damen!Schön,dass man nur positives von Euch hört,die eine verliebt,die andere kreativ,was kann man sich mehr wünschen?Wir sind halt schon so unverschämt und fordern fast schon regelmäßig Eure Beiträge,mir gefällt halt Euer Humor so sehr.Dem Lucky-Bruder halten wir heut sowieso die Daumen,da gibt's nichts anderes!Wünsche allen einen schönen Tag,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
16.03.2009, 13:02
Moin moin,
und heute werde ich uns Spaghetti mit Zitronensahnesauce machen, das Rezept hab ich gelesen und es klingt lecker. Ich liebe Rezepte die schnell gehen und dann richtig toll schmecken.
So gerne wie ich mehr machen möchte, ich kann nicht soo lange in der Küche stehen, stehen ist schwierig, ich hab dann 'Rücken' :rotier2:
Und ich werd mir morgen eine gr. Portion Schokopudding (den schokoladigen von Mr. Oetker) machen und mitnehmen in die Klinik. Ihr wisst ja, meine grösste Sorge ist, ich könnte dort verhungern :lach2:
Und ich belohne mich damit.
verfressene Grüsse
Beate
eva weiss
16.03.2009, 13:33
Liebe Beate!hmmmmmm....ich glaub das wäre auch für mich etwas.Hast schon recht,sicher ist sicher.Immer schön auf sich selber auch schaun!Das ist denke ich auch das Gute daran,dass man mit der Zeit eine gesunde Portion Egoismus entwickelt und sich selber auch einmal wichtig nimmt und verwöhnt.Das haben wir uns redlich verdient.Na dann wünsch ich Dir einen angenehmen KH-Aufenthalt und freu mich schon wieder auf Deine drolligen Einlagen,mach's gut Eva
Huhu Beate:remybussi
Ich vermise Dich jezt schon:)
Daumen bleiben gedruckt
mit alerbestewünche,dazu noch
angeneme Zimergenosin,
schmakhaftes Essen,und
die beste Aysche,:D
Alles Liebe
deine Beba:winke::winke:
Äpfelchen
16.03.2009, 19:23
Erst am Mittwoch, Schätzelein, morgen jibbed nur Rituximab, ambulant.
CU
Beate :lach:
:lach::lach2:
:1luvu:
Liebe Beate:(
Bin Morgen nicht
Zuhause;)
Deine Verlibte Schetzilein:knuddel:
Hallo Beate http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_III_smilies/dobermann.gif (http://topcall.info)
Dann kannst Du Morgen ja noch mal nach Herzenslust Schlemmen.http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif (http://topcall.info)
Lasse Dich Heute schon mal Wissen,das ich ab Mittwoch ganz doll an Dich denke.
In der Eifel gibts mal wieder Probleme mit dem Server.http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/tv2.gif (http://topcall.info) Wer weiss ob`s Morgen klappt ?
Ich hoffe Du triffst auf nette Bettnachbarn und die "Leichen" liegen dort im Keller.http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angsthab.png (http://topcall.info)
Sei lieb gegrüsst,Tina n. http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/freundschaft7.gif (http://topcall.info)
Liebe Beate,
auch ich denke an Dich und wünsche Dir nur das allerbeste, nette Zimmergenossen, keine Nebenwirkungen, lecker Fressi und das es schnell vorbei ist. :knuddel:
Alles Liebe :1luvu:
Caitlin :winke:
Huhu Beate:kuess:
Morgen gehts los ,Oder,:D
Ich vermisse Dich jezt schon:weinen:
trozt alem:(
noch mal alles gute.
D.Beba:remybussi
Äpfelchen
17.03.2009, 20:16
Hi Liebelein :D
ach da bin ich aber froh, dass Du mir meinen Scherz (Kiffer) nicht übelnimmst und ich hoffe die Tränchen sind auch getrocknet - bei mir waren es Lachtränen :rotenase:
War heute noch mal Proviant einkaufen und watt Süsses, ja muss sein. Eine Belohnung brauch ich an den Chemotagen. Zwei neue Bücher sind eingepackt, die Nachtshirts gewaschen, ich hoffe dass die nicht wieder rumsauen mit dem Zeug - der Rolli gepackt.
Heute Abend noch einen gemütlichen machen mit der Kleinen, wir wollen eine DVD zusammen gucken, ne Komödie "Im Herz im Bauch im Juli" bin gespannt.
Na dann will ich mich mal verabschieden - wir sehen uns am Freitag wieder - haltet die Ohren steif...hasta lavista Baby...so long Larry...babba...tschöö mit öö oder:
www.youtube.com/watch?v=HtwxklPfku0&feature=related :grin:
Alles Liebe
Beate :raucht:
eva weiss
17.03.2009, 21:40
Hallo Beate!Also dann noch einmal pfüiat di Gott,gib Gas und schrei am Freitag gleich einmal herein bei uns.Laß es Dir gutgehen,mach's gut Eva
Servus Beba und Tina!Seh Euch auch da noch herumhuschen,wir warten noch auf den Lucky,gell?Wo bleibt der Kerl?Ich geh mal aufsitzen,schlaft gut...Eva
:smiley1::smiley1:
Schetzilen,eingentlich Hoite Abenbt
solte Ich nicht Zuhause sein:tongue
Ich müss Doch mit krigen ob Du deine Troli
fertig gepackt hast:D
Im gedanken bin aoch bei unsere Mano,:engel:
und soo habe mich endschiden Zuhause zum bleiben.
Eva hatt sich aoch grade verabchidet,:winke::winke:
schlaf gut Eva:lach:
Beate, Danke dass es Dich gibts:1luvu:
:winke::winke:
Eisbaer*1
18.03.2009, 08:04
Liebe Beate!
Du bist sicherlich schon unterwegs! Trotzdem wünsche ich Dir für die kommenden Tage alles Gute und hoffe, dass alles genauso gut läuft, wie die letzten Male!!!
Und wie ich gelesen habe, ist ja für ausreichend Proviant gesorgt!
Alles Gute und liebe Grüße,
Anja.
Katinka 59
18.03.2009, 21:26
Liebe Beate,
nun habe ich mich doch im Tag vertan.
Ich denke an Dich ganz herzlich und hoffe, dass alle "Wünsche" in Erfüllung gehen.
Sei herzlich umärmelt von Katinka
Es ist Freitag....
:megaphon: BEATEEEEEE,alles Ok ?
Beba kündigt Dich schon überall an,und nu isse nich da??http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/whatsupp.gif (http://topcall.info)
Recht so,erst mal Aklimatisieren,was ordentliches Essen und dann,,,,,vielleicht,,,,schönen Abend noch und Willkommen Daheim. http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif
Liebe Grüsse Tina n.http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Äpfelchen
20.03.2009, 20:56
Ei guude wie :winke:
da bin ich wieder gelandet. Ich komme meist so ca. 18 Uhr raus, kommt halt immer drauf an wann die mit der letzten Chemo beginnen, dann die Wässerung, die eigentlich 10 Std. laufen soll :lach2: hab ich auf 4 Std. gedrückt.
Aber dann ist denen noch eingefallen, dass sie ein Herz-Sono wollen, also wieder alles abstöpseln und alles ina llem hat dieses kleine Sono fast ne Std. Zeit gefressen.
Also war ich gegen 20 Uhr zuhause und brav sitze ich nun am PC und :megaphon: melde mich zurück.
Alles glatt gegangen und der Sono Befund ist auch o.k. Jetzt kann das Wochenende kommen.
Übrigens ich hab die Kr.haus-Adresse von Mano :D wer ihm schreiben will, darf sich bei mir melden - dann schütten wir ihn voll mit schönen Karten :winke:
Liebe Grüsse
Beate
Juhuuuu:prost::prost:
Hay schöne warme Frau:D
Wielkomenn daheim
Liebe Beate:knuddel::remybussi:knuddel:
Schön dass Du hir bist,
und dass es Dir so weit gut geht.
Ps,Mano,
bin dabai.
Hallo Beate http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/applaus1.gif (http://topcall.info)
Hut ab,Du steckst das weg wie Zuckerwasser.http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/bravo.gif (http://topcall.info)
Du kommst sicher in den Garten...http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_036.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Sono-Befund auch in Ordnung,da steht einem entspannten Wochenende nichts im Wege.http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/windi1.gif (http://topcall.info)
Hoffe es geht Dir weiterhin gut,schön das Du wieder da bist,Tina n.http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/silvester00025.gif (http://topcall.info)
Darf ich bitte die Anschrift von Mano habenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_026.gif (http://www.smilies.4-user.de)
eva weiss
21.03.2009, 06:39
Liebe Beate!Freu mich,dass alles gut gegangen ist,es tut gut dass Du wieder da bist.Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,laßt es Euch gut gehen,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
22.03.2009, 23:30
Meine Güte :eek:
ich bin den ganzen Tag nicht ins Forum gekommen, immer brach der Vorgang ab und nix ging mehr.
Naja, heut Abend lass ich es jetzt auch sein, jetzt muss ich bald Heia machen.
Liebe Grüsse
Beate
http://home.arcor.de/das-eckle/gif-site/blumen/91.gif
Guten Morgen Beate
War bei mir auch so.
Aber Warten auf Dinge die da kommen, in dem Fall KK sind wir gewöhnt.
Hatte versäumt vor deiner Behandlung Tschüß zu sagen, dafür begrüße ich
dich mit einem dickem Blumenstrauß
Ist alles nach Deinen Vorstellungen abgelaufen?
http://home.arcor.de/das-eckle/gif-site/blumen/96.gif
auf`s herzlichste , dass du wieder putzmunter zu Hause gelandet bist.
vlG Louise
Welcome Back, liebe Beate.
Ich kam seit Samstag gar nicht mehr rein... Umso froher bin ich jetzt zu lesen, dass Du alles gut hinter Dich gebracht hast.
Alles Liebe
Caitlin
eva weiss
23.03.2009, 13:24
Hallo an Alle!Da ging ja gestern gar nichts mehr..war den ganzen Tag nervös und bin sogar in den Nachbarort zur Bank gefahren und hab's von dort aus probiert,weil ich dachte zum Schluß liegt's an unserem Computer.....
Da kann man einmal den Grad der Sucht ablesen in der man sich schon befindet.Allein schon der Gedanke dass der Kontakt komplett abgebrochen wäre machte mir sehr zu schaffen.
Hoffe es geht Euch allen so einigermaßen,das Wetter bei uns ist derzeit eher noch frostig,der Wind bläst fast immer aber was soll's.
Wünsche Euch einen schönen Tag,liebe Grüße Eva
Hi Eva,
ich kam schon seit irgendwann am Samstag nicht mehr rein. Heute im Büro gings dann wieder, dachte erst mein Laptop wäre platt. Gottseidank können wir unserer Sucht ja jetzt wieder frönen.
Caitlin
Äpfelchen
23.03.2009, 14:21
Hi,
ich hatte auch sofort meinen Läppi in Verdacht, schliesslich ist es eine alte Möhre...aber es war ein ganz allgemeines Serverproblem.
Nun haben wir uns ja alle wieder :knuddel:
Beate
eva weiss
23.03.2009, 18:44
Hallo Ihr alle!Jetzt bin ich schon wieder fast zufrieden,von allen gehört zu haben
Beba ziert sich noch ein bißchen,oder geh'n wir ihr schon auf den Wecker?
Luke ist wahrscheinlich noch unterwegs,ich hoffe gut
Beate wahrscheinlich etwas geschafft
Tina hat uns wieder aufgeheitert
Caitlin und alle anderen melden sich auch brav und die Nichterwähnten grüße ich auch ganz herzlich und wünsche allen einen schönen Abend Eva
eva weiss
23.03.2009, 19:13
Hallo Beate!Was ich Dir schon öfters sagen wollte:hab heute beim Bügeln "Sturm der Liebe"geschaut,das läuft ja bei Euch auch.Schau Dir das ja nicht an,ich verbiete Dir das schärfstens!Nein jetzt im Ernst,falls Du das wirklich schaust,bitte vergleich das ja nicht mit Deiner Situation,so arg ist das mit den eigenen Zellen ganz sicher nicht,das kann ich Dir versprechen.Wer das ganze nicht mitverfolgt versteht jetzt eh nur "Bahnhof",glaub auch eher dass Du das gar nicht schaust und hoff dass ich das jetzt nicht erst angezettelt hab....
Äpfelchen
23.03.2009, 19:17
:D keine Sorge, das guck ich nicht.
Aber meine Mutter. Deshalb weiss ich dass es da eine Leukämiepatientin gibt, weiss aber nicht wie es der inzwischen ergeht.
Wenn ich nachmittags fernsehe, dann eher Tiersendungen oder was auf 3sat, da haben die Sprecher so angenehme Stimmen und da kann ich prima schlafen :smiley1:
lieben Gruss
Beate
eva weiss
23.03.2009, 19:45
Na dann bin ich ja beruhigt,kling wahrscheinlich eh schon wie Deine Mutter,aber nicht negativ gemeint.Nein ich glaub wirklich dass man in so einer Situation das nicht abgrenzen könnte,von wegen nur Film,das täte einem nicht gut überhaupt wo das so übertrieben dargestellt wird.Hab eh vermutet dass das nicht Dein Revier ist,aber für mich halt so eine richtige anspruchslose Bügelsendung.So,Mama hat gesprochen,mach's gut,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
23.03.2009, 23:19
Hallo Eva,
also ich denke schon, dass ich das was ich in einem Film sehe durchaus von der Realität abgrenzen kann. Evtl. wäre eine Doku da etwas anderes, aber wenn ich genau weiss, das ist jetzt ein Film, dann beunruhigt mich nicht was ich da sehe. Eher nervt es mich, wenn ich entdecke, dass die dicke Regiefehler machen. Ich guck z.b. manchmal "Notruf Hafenkante" die Ärztin, ich glaube Anja Kling spielt die, hat letztens nach einer Untersuchung einen blutigen Einmalhandschuh in ihre Kitteltasche gesteckt :lach2: was für ein Käse...wer macht denn sowas....
Ansonsten versuche ich, dem Krebsthema in Filmen oder auch Büchern (Romanen) aus dem Weg zu gehen. Mir hängt das zum Hals raus (das hat jetzt mit dem KK nix zu tun), immer wenn die Drama in die Handlung bringen wollen, hat einer Krebs. Na klar, gibt ja auch sonst keine schlimmen Krankheiten :smiley11:
Am liebsten sind mir derzeit spannende Krimis (Bella Block oder auch viele Tatorte) und gut gemachte Komödien. Oder sowas richtig schön fürs Herz.
Sonntag hab ich mir auf DVD "wie im Himmel" angesehen - wow was für ein schöner Film. Alles unbekannte Schauspieler, schöne Natur (Schweden) und tolle Musik.
Allen eine gute Nacht :winke:
Beate
eva weiss
24.03.2009, 07:57
Hallo Beate!Hab mir das eigentlich eh so ähnlich vorgestellt.Es war halt gestern grad so eine krasse Szene und ich muß oft an Kontrolltermine zurückdenken,wo ich oft nicht so erfreuliche Geschichten von Patienten untereinander mitangehört habe und erst dann versucht habe das womöglich zu vermeiden.Ich selber kann mich sehr schwer abgrenzen obwohl ich weiß dass mit "Mitleiden" niemandem geholfen ist,aber es ist nicht so leicht.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag,bei uns schaut ein bißchen frischer Schnee von den Bergen,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
24.03.2009, 11:30
Hallo Eva,
jaaa mitleiden nutzt keinem, aber wie Du schon sagst, es ist gar nicht so einfach Grenzen zu ziehen. Jedenfalls war es bei mir immer so.
Das ist etwas was ich durch die Zeit der Krankheit gelernt habe, meine Grenzen zu erkennen (der 1. Schritt) und sie dann auch zu schützen.
Ich wär heute sogar in der Lage, lauthals geführte womöglich erschreckende Gespräche zu stoppen. Zumindest würde ich die Leute ansprechen.
Hätte ich früher niemals gemacht, da hätte ich da gehockt und still gelitten.
Gott sei Dank hatte ich egal in welcher Praxis/Klinik noch nie so eine Situation.
Übrigens, hier scheint die Sonne :raucht:
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
24.03.2009, 13:37
Hallo Beate!Denke auch oft,dass unsere ganze Situation doch auch viel positives bewirkt hat.Man bekommt glaube ich eine ganz andere Lebenseinstellung und wird in vielem gelassener.Und überhaupt dass man sich selbst einmal wichtig nimmt...
Jetzt hab ich mich einmal ein bißchen gespielt und nachgeschaut,wo Du zuhause bist.Das ist ja ziemlich hoch im Norden,dürfte aber eine reizvolle Gegend sein...
Genieß noch ein bißchen die Sonne,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
24.03.2009, 15:41
:D:D:D
Soo ganz im hohen Norden bin ich nicht....Burg Dingelstein hab ich gewählt weil das die Burg ist, die Bill Bo und seine Bande erobern wollen...Du weisst schon, die aus der Augsburger Puppenkiste :grin:
Ich wohne in der Nähe von Darmstadt :raucht: und wo steckst Du.
liebe Grüsse
Beate
eva weiss
24.03.2009, 16:05
Hallo Beate! Ach soo,da lag ich wohl daneben.Ich lebe in der Weststeiermark,Bezirk Deutschlandsberg,auch ein schönes Fleckchen Erde,noch mehr eine ländliche Gegend,worüber ich sehr froh bin.
So dann wünsch ich Euch noch was,liebe Grüße Eva
Halloooo Liebe Beate:remybussi
Bin aof den weg
zum schlafen:shy:
habe bedurfnis Dir eine
Gutenacht Knuddelr hir zum lasen:raucht:
mit aller beste wünche
aof den weg zum beserung
deine Knuddel Hase:D
:remybussi:knuddel::schlaf::schlaf:
Äpfelchen
25.03.2009, 22:57
Hallihallo,
ja danke schön, GuteNachtKnuddler zurück :knuddel:
Träum schön und ich wünsche Dir, dass Du bald alle Beisserchen
saniert hast :knuddel:
Gute N8 :remybussi
Beate
Hey Beate:remybussi
bei Louise ist Hoite Abent
Fete angesagt:augendreh
Sie werd Sich freuhen wen
Du mit komst,
Mach dich fertig
und um 17 Uhr hole Ich aoch Dich ab
Tina werd aoch da sain.
Bis gleich Liebes:knuddel:
Äpfelchen
26.03.2009, 13:11
Wenn es was zu feiern gibt bin ich dabei, klaro :winke:
unternehmungslustige Grüsse
Beate
eva weiss
26.03.2009, 13:31
Hallo Ihr Partytiger!Hab mir's überlegt und komm auch noch einen Sprung vorbei,wenn ich einen Zahn zulege,schaff ich das noch (Hubschrauber vielleicht).Trinkt wenigstens einen Schluck auf mich:weinen:
Viel Spass und Promille,liebe Grüße Eva
Huhu Beate bin da
Steig rein Wir müssen los
im Dunkeln sehe Ich die pfützen nicht:rotenase:
und wen Wir zuspät ankomen bestet dir gefahr
dass andere uns alles weg Essen:rolleyes:
Ja Eva
wen Du magst und Dir traust in meine
Bus zum steigen ,Bitte,
Ich gebe gärne Gas
und übersehe meinche Schilder:D
eva weiss
26.03.2009, 17:42
Hallo Beba!Danke für die Einladung
Natürlich fahr ich mit
Seid Ihr noch ansprechbar?:augendreh
Soll ich die Taschenlampe mitnehmen?
Oder strahlst Du genug?:D:D
Auf geht's,das wird eine Riesengaudi:rotenase::rotenase:
Aber morgen dann :augen::augen::augen::smiley11:
Andorra97
26.03.2009, 21:52
Hallo Beate,
es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mein Laptop ist wieder ganz! Ich bin also zurück vom Internet-Entzug und will ganz schnell mal einen Gruß hier hinterlassen.
Ich habe gelesen, dass Du gerade wieder eine Chemo hinter Dir hast. Ich hoffe es geht Dir gut?!
Bei uns war vier Wochen ziemlich übel (schreib ich gleich noch in "unserem" Thread), aber jetzt ist wieder gut.
Äpfelchen
26.03.2009, 21:53
So ein Mist :mad:
Gerade hat mein Fernseher seinen Geist aufgegeben, ausgerechnet als sie beim Starquiz die Frage lösen wollten, was die Hexe der Gretel zum essen gegeben hatte.
Um das heraus zu finden muss ich nun mein Märchenbuch suchen und nachlesen :rotier2: na wenigstens hab ich eins.
jetzt lesende Grüsse
Beate :winke:
eva weiss
28.03.2009, 18:39
Hallo meine lieben Damen!Was ist denn hier eigentlich los?:confused:
Allgemeine Schreibkrise eingetreten oder wie?:eek:
Wahrscheinlich habt Ihr Eure Party noch nicht richtig verdaut:prost::prost::boese:
Hoffe Ihr könnt das Wochenende genießen und wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Eva
Äpfelchen
28.03.2009, 19:08
Huhuu :winke:
ich war denn ganzen Tag unterwegs und bin seit 1 Std. am Kuchen backen.
Einen Äpplerkuchen und einen richtig geilen sehr gehaltvollen Schokoladenkuchen :rotier2: das geht ohne Umwege direkt auf die Hüfte und wisst ihr was: mir doch wurscht :lach:
Schönen Abend
Beate
eva weiss
28.03.2009, 20:00
Hallo Beate!Bist ja eine ganz Fleißige,ich bin da eher ein Morgenmensch und bin am abend nix mehr zu gebrauchen wie Ihr sicher schon bemerkt habt an meinen Beiträgen.Laß Dir den Kuchen ruhig schmecken,bekommst ja bald Deine Gratis-Schlankheitskur.Bon Appetit und einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Guten Morgen
Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Wie geht es Dir ?
hoffe sehr dass Du schönes
Wochenende gahabt hast?
habe erst jezt gelesen dass meine Frund
Dich als Verfresen bezeichnet hatt:mad:
Sorry Ich habe Ihm nicht erzelt:D
Ehr liest zwichen dörch hir,und dass wa Ihm
seine fest stelung:shy:
Bei mir alles Roger:D
und ab Hoite in meine Hause
ist FASTEN angesagt, aber,ein stuck vom Deinem
leckere Küchen konte ich noch fedrucken:tongue
Pupsi weis noch nicht dafon:D
dass heist BLIZ und DONER komt aof mich zu
mit SCHEIDUNGS angebot:twak:
Liebe Beate
ich wünche Dir schönen Tag noch
mit viel Sonnenchein
und hoffe dass Du mit Maya an friche Luft
spas habt:)
Deine Beba:raucht:
eva weiss
30.03.2009, 11:37
Hallo Ihr Hübschen!Ja wo steckt sie denn schon wieder,unsere Beate?Hab fast ein bißchen Schiß,dass ich sie mit meiner Bemerkung mit der Schlankheitskur vielleicht vergrault habe,das war aber sicher nicht meine Absicht,wo ich eh selber ein ordentliches Wohlfühlgewicht habe.Falls es so sein sollte,bitte um Verzeihung!:remybussi
Wünsche Euch allen einen schönen tag noch,bei uns ist er etwas verregnet,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
30.03.2009, 17:03
Hallo Mädels,
ich lass mich nicht so schnell vergraulen und schon gar nicht aus meinem eigenen Wohnzimmer :D
das Wort Schlankheitskur kratzt mich nicht, sollen sie doch alle machen. Wer's braucht. Ich bin auch gar nicht zu dick, ich bin nur zu klein für mein Gewicht :lach2:
Von dem Kuchen hab ich eh nicht viel abgekriegt, bekam spontanen Besuch und die waren wie Heuschrecken :rotier2: aber es war schön.
Und gestern war ich mit Maya im Wald, herrlich. Naja das klingt jetzt nach ner tollen Leistung. Ich habe mich eine kurze Strecke den Berg hinauf geschleppt und eine nach etwa 800 m eine Bank angesteuert und dort bin dann erstmal sitzengeblieben. Ich konnte nicht mehr. Und dann diese 800 wieder zurück, schön piano...ferdisch.
Aber da zu sitzen und zu sehen wie überall die winzigen Knöspchen rauskommen, das war toll.
Liebe Grüsse :winke:
Beate
eva weiss
30.03.2009, 18:05
Hallo Beate!Uiii,da bin ich aber beruhigt.Ich hab's ja auf Deine kommende SZT bezogen,da geh'n locker so 10 kg,aber komischerweise erst hinterher und
ohne zu hungern!!!!Das ist das tolle dran.
Hab mir auch vorgenommen,wieder mehr nach draußen zu gehen.Gerade jetzt kann man die Natur so richtig genießen und sovieles entdecken was wieder im Werden ist.Mich baut das auch so richtig auf.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und hoffe,dass Euch die Zeitumstellung nicht allzu große Probleme macht und
HURRA,HURRA:rotier2::rotier2::rotier2:,Manolito ist wieder da,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
01.04.2009, 23:04
Oh Mann ich Depp :augen: hab ich mir doch tatsächlich heute Abend den Film "an deiner Seite" mit Susan Sarandon und Julia Roberts und Ed Harris (den find ich sexy) reingezogen. Ich seh die alle ziemlich gerne und ich kenne ja den Film. Und es kam wie es kommen sollte :weinen::weinen::weinen: natürlich hab ich mich komplett aufgelöst und jetzt hab ich hier im Wohnzimmer ne riesige Überschwemmung. Muss erstmal was trinken um den Tank wieder zu füllen :rolleyes:
Wünsche trotzdem allen eine gute Nacht :knuddel: süsse Träume
Beate
eva weiss
02.04.2009, 07:57
Hallo Beate!Oje,da richte Dir das nächste Mal gleich den Eimer her!
Aber ist doch auch befreiend,mal so richtig zu heulen und Druck abzulassen.Schön,dass wir noch Gefühle haben und uns gewisse Dinge berühren.Auf jeden Fall leichter,als wenn einen was bedrückt und man kann nicht weinen.Einen wunderschönen Tag voller Frühlingsgefühle wünsche ich Euch allen,liebe Grüße Eva:):):)
flautine
02.04.2009, 09:23
Hallo Beate,
manchmal ist Weinen so richtig befreiend. Vielleicht hast Du damit Druck abgelassen, und der Film war das Ventil. Ich hoffe, Du hast den Tank wieder gut aufgefüllt und kannst den Frühling weiter in vollen Zügen genießen! Bei uns scheint auch wieder herrlichst die Sonne vom fast blauen Himmel.
flautine
Bate liebe Moischen
geht es Dir gut:pftroest:
habe den Film vor 6 Jahre gesehen,
Gestern Abent aoch,
Habe danach Deine beitrag gelesen
und wolte Dich in arm nehmem,
leider habe nicht geschaft weil ich
aoch gehoilt habe:shy:
Dafür krigst Du jezt
dicke Gutenacht knuddel und küsschen grüsse.
sihe zu dass Du Morgen fit bist
sonds kome ich noch vor bei:aerger:
Andorra97
02.04.2009, 23:01
Hallo liebe Beate,
ich denke auch, dass gerade so ein Film manchmal genau das Richtige sein kann. Irgendwo muss doch alle Angst und Sorge und Trauer um das alte, unbeschwertere Leben mal ein Ventil finden.
Ist es nicht schön, dass jetzt der Frühling da ist? Ich genieße das so sehr wie schon seit Jahren nicht mehr!
Äpfelchen
02.04.2009, 23:40
Hallo ihr Lieben,
ja ihr habt natürlich Recht. Ich hatte zwar vorher nicht das Gefühl, dass es da einen Stau ungeweinter Tränen gab, aber anscheinend war es doch so.
Inzwischen habe ich die Überschwemmung aufgewischt ;) und konnte den heutigen Tag ein wenig geniessen. Es war herrliches Wetter, aber der Umschwung und starke Temperaturanstieg machte mir ganz schön zu schaffen.
Irgendwie kam ich den ganzen Tag nicht aus dem Mustopf-Gefühl. Heute Abend scheint es besser zu sein.
Ich war den ganzen Tag hundemüde und hab dem auch nachgegeben und den halben Tag verschlafen.
Morgen wird aber nicht so gefaulenzt, da muss ich wieder raus, meine Freiheit geniessen. Kann gar nicht glauben, dass nä. Woche schon die 10. Chemo läuft.
Allen eine gute Nacht :1luvu:
liebe Grüsse
Beate
:gaehn::shy:
Hi Beate :knuddel:
bin grade gelandet und wolte
unsere Mano beim Telefoniern nicht stüren
deshalb melde mich hir:D
Liebe Beate,
es fehlt mir ein dass Du näsktre Woche
wieder Terapi bekomst,ich weis nicht ganz genao
wan geht es los:shy: ich wünche Dir jezt schön alle
angenemlichkheiten in Klinik
und dass die 10 Terapi beste wirkung mit bringt:engel::engel:
Bis bald
Deine Beba:1luvu::winke::winke:
Äpfelchen
07.04.2009, 14:03
Liebe Andorra,
danke für Deine Grüsse :winke: ich freu mich immer wenn ich Dich lese.
Ja so ein Heulfilm ist manchmal ein schöner Schleusenöffner, am liebsten mag ich aber eher 'tiefsinnige' Filme wie z.b. "wie im Himmel" den hab ich mir in der letzten Zeit öfter angesehen, könnte ich immer wieder machen, der wird nicht langweilig. Da muss man zwar am Ende auch heulen, aber der ist sooo schööön.
Alternativ mag ich auch sehr gerne schräge Filme, britisch-makabren Humor. Aktuell habe ich mir "Sterben für Anfänger" angesehen (bei dem Titel hat meine Family entsetzt geguckt ... was guckt Muttern sich da an :lach:) aber der ist einfach herrlich situationskomisch. Es geht zwar um eine Beerdigung, aber lustig zu sehen, was alles schief gehen kann. Vor allem wenn man auf der Insel wohnt :D
Liebe Beba,
ja heute war Antikörpertag, und dort hab ich gemerkt, dass ich was total verpeilt habe. Ich geh ja seit Monaten immer DIE zur Rituxi und MI stationär und FR wieder raus. Tja, wegen des Feiertags hätte ich aber schon heute auf Station gemusst und gestern Rituxi :rolleyes: Mist. Stand natürlich alles im Entlassungsbericht, nur hab ich den nicht gelesen, weil ich dachte, steht eh immer das gleiche drinne.... und sie sagten: "Jaaa mal sehen ob das dann überhaupt geht..."
Als ich aufs Taxi wartete, kam die Chefärztin zufällig übern Flur, fragte mich wie es mir geht und wann ich wieder komme. Ich erzählte ihr meine Dödelei und sie sagte, kein Problem, das klappt. Schwein gehabt.
Also werd ich wohl morgen einchecken und am Freitagabend wie gehabt wieder auschecken.
Liebe Grüsse
Ganz fest Daumen drück!!!! :knuddel:
:verwirrt: Du kriegst Rituxi und den anderen Mist NICHT an einem Tag???
Oder ist das nur bei RCHOP so?
Rück schön ein, vertrag alles gut, damit Du Ostern so richtig genießen kannst.
Liebe Grüße
Deine Caitlin :winke:
eva weiss
07.04.2009, 16:39
Liebe Beate!Schön,dass Du noch alles auf die Reihe kriegst.Dass Du da mal was übersiehst ist mehr als logisch,bei der Routine die Du schon hast achtet man sicher nicht mehr auf jede Kleinigkeit.
Dann wünsch ich Dir,dass alles gut läuft und Du die 3 Tage so angenehm wie möglich verbringst,Freitag müssen wir eh alle fasten,ich denke das ist bei Euch auch gleich,oder?
Gibt's bei Euch eigentlich auch die traditionelle Osterjause?
Alles Gute und dass sie Dich nicht ärgern,liebe Grüße Eva
Zwilling6655
07.04.2009, 17:23
Hi Beate,
Drück dir für deine 10. Chemo die Daumen und hoffe, dass alles so einigermaßen gut verläuft wie die letzten Male. Weißt du eigentlich schon, wann mit der Stammzellentransplatation begonnen wird? Wünsch Dir auch noch ein schönes Osterfest.
LG Karin
Äpfelchen
07.04.2009, 20:03
Hallo Caitlin,
als ich 07 R-Chop bekam, war das auch nicht an einem Tag, sondern an 2 aufeinander folgenden Tagen. Allerdings nicht stationär, das ist jetzt wg. der 10stündigen Nachwässerung.
Die IEV die ich jetzt bekomme läuft an 3 Tagen und jedesmal wird nachgewässert, dass geht nicht ambulant.
Hallo Eva,
eine Osterjause kenne ich nicht, sehr wohl aber den Karfreitag als (Fleisch-)Fastentag. An diesem Tag gibt es bei unserer Familie einen grossen Pott Frankfurter Grüne Sosse mit jungen Kartoffeln superjammi weil es meine Mutter macht.
Oh Essen fertig schreibe nachher weiter - Beate:winke:
Sodele, das wär auch geschafft. Töchterchen hat einen Gemüsereis gemacht, mit Schafskäse drüber, sehr lecker.
Hallo Angelika und Hans,
danke für die guten Wünsche, ich bin da zuversichtlich. Interessanterweise werde ich immer gelassener je länger die Therapie dauert. Und mein Hund, ja der wird wieder warten. Aber als Ersatz hat er meine Freundin, die bekommt einen Schlüssel und holt sie sich zum Waldlauf, da geht sie gerne mit.
Hallo liebe Karin,
ich hoffe Dir geht es gut! Wir hatten ja mal kurz gemailt, aber hier sieht man sich so gar nicht mehr, find ich schade.
Übrigens, meine Eltern ziehen demnächst in Dein Städtchen. Vielleicht ist das ja sogar in Deiner Nähe.
Jedenfalls liebe Grüsse an Dich.
So jetzt will ich meinen Film gucken.
Allen einen schönen Abend, liebe Grüsse
Beate
Katinka 59
07.04.2009, 20:24
Liebe Beate,
ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin.
Ich wünsche dir von Herzen,dass du alles wieder so gut wegsteckst wie bei den letzten Malen, denn die grüne Soße ruft ja.
Habe schon viel von dieser Soße gehört, aber noch nie gegessen, denn am Karfreitag gab es bei uns immer Fisch.
Sei ganz lieb umärmelt von Katinka
Äpfelchen
07.04.2009, 20:34
Habe schon viel von dieser Soße gehört, aber noch nie gegessen, denn am Karfreitag gab es bei uns immer Fisch.
Da hast Du aber echt was verpasst, die ist sooo lecker und vor allem mega-gesund.Dank Dir :winke:
Lieben Gruss :knuddel:
Beate
eva weiss
07.04.2009, 20:38
Hallo Beate!Bei uns hat die Osterjause Tradition:Geselchtes (geräuchertes Schweinefleisch) wird dünn aufgeschnitten,hartgekochte Eier in Scheiben oder Achteln darauf verteilt,Kren darübergerieben und dazu gibt es Rosinenbrot.Klingt komisch die Kombination,schmeckt aber sehr gut.Bekommt man dann auch überall aufgetischt wo man zu Besuch ist.
Du mußt mir heute nicht mehr antworten,ich denke Du hast noch einiges zu richten,wenn Du morgen einrückst,wir können ja ein andermal über Eure Bräuche reden,bzw.schreiben.
Nochmals alles Gute und dass Sie Dich ja anständigst behandeln,liebe Grüße Eva:knuddel:
Eisbaer*1
07.04.2009, 20:46
Liebe Beate!:knuddel:
Auch ich möchte Dir noch schnell viele gute Wünsche zu kommen lassen und Dir bei der Gelegenheit gleich ein schönes Osterfest wünschen!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Anja
struwwelpeter
07.04.2009, 21:25
Liebe Beate!
Sicher denkst Du ich bin eine „untreue Tomate“ geworden! Nein, dem ist nicht ganz so, ich denke sehr oft an euch, speziell auch an Dich. Leider bin ich doch quasi als Rentner unterwegs, mit Stock! Scherz beiseite: es hat nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesamt geht es zwar besser, aber ich bin platt, restlos erledigt. Alles fällt mir sehr schwer, wahrscheinlich hat sich bei mir die „berühmt berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit“ eingestellt.
Dir möchte ich für die nächsten Tage alles Liebe wünschen. Da ich ja weiß dass Du von Deinen Lieben eine ALL INCLUSIV VERSORGUNG hast, mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich hoffe nur, auch diesmal läuft alles so planmäßig ab wie bei den anderen Malen. Auch wenn Du da etwas „versemmelt“ hast, die Hauptsache ist, das klappt alles trotzdem.
Wie Du Dich am Freitag fühlst kann ich mir lebhaft vorstellen: 15858 an diesem Tag denkst Du bestimmt nur an das leckere Essen was da Zuhause auf Dich wartet. Wer wird das nicht verstehen? Also, die Ärzte sollen dann am Freitag einen „Feiertagsgang“ einlegen, alles etwas zügig und ohne Verzögerungen, damit Du zu Ostern einigermaßen fit bist
Liebe Beate!
Sicher denkst Du ich bin eine „untreue Tomate“ geworden! Nein, dem ist nicht ganz so, ich denke sehr oft an euch, speziell auch an Dich. Leider bin ich doch quasi als Rentner unterwegs, mit Stock! Scherz beiseite: es hat nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesamt geht es zwar besser, aber ich bin platt, restlos erledigt. Alles fällt mir sehr schwer, wahrscheinlich hat sich bei mir die „berühmt berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit“ eingestellt.
Dir möchte ich für die nächsten Tage alles Liebe wünschen. Da ich ja weiß dass Du von Deinen Lieben eine ALL INCLUSIV VERSORGUNG hast, mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich hoffe nur, auch diesmal läuft alles so planmäßig ab wie bei den anderen Malen. Auch wenn Du da etwas „versemmelt“ hast, die Hauptsache ist, das klappt alles trotzdem.
Wie Du Dich am Freitag fühlst kann ich mir lebhaft vorstellen, an diesem Tag denkst Du bestimmt nur an das leckere Essen was da Zuhause auf Dich wartet. Wer wird das nicht verstehen? Also, die Ärzte sollen dann am Freitag einen „Feiertagsgang“ einlegen, alles etwas zügig, ohne Verzögerungen.
Ich drücke Dir jetzt schon einmal ganz fest die Daumen, gehe davon aus dass einfach alles wie bislang klappt!
15860
Liebe Grüße und 'ne dicke Umarmung :knuddel:
verbunden mit einem kurzen Bye Bye :winke:
Deine Ina
Andorra97
07.04.2009, 22:07
Liebe Beate,
ich will Dir auch noch schnell alles Gute für die kommenden Tage wünschen. Klaus hat gerade seinen 2. Chemozyklus hinter sich und diesen besser vertragen als den ersten. Einen Tag hing er allerdings leider doch wieder über dem Eimer.
Ich hoffe bei Dir klappt es so gut wie die letzten Male! :winke:
Liebe Beate http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/49.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/2/49.gif)
Hoffe es geht Dir gut? Morgen um diese Zeit hast Du schon den Bauch voll grüner Sosse,hoffe das lässt Dich durchhalten?http://www.animaatjes.de/bilder/k/koch/10.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/koch/0/10.gif)
Wünsche Dir und Deiner Familie,von Herzen,ein schönes,beschwerdefreies Osterfest.
http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00211.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/8/ost00211.gif)
Liebe Grüsse Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/38.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/1/38.gif)
Äpfelchen
10.04.2009, 18:22
Da bin ich wieder gelandet :winke:
es geht mir ganz o.k., klar etwas reduziert, man kennt das ja schon.
Grüne Sosse gibt es erst am Sonntag in diesem Jahr, das alles hat logistische Gründe - und ist mir auch ganz recht, heute wär mir der Trubel zuviel.
Ich hoffe allen geht es gut, muss erstmal lesen bei Euch, damit Ostern kommen kann.
Liebe Grüsse
Beate :1luvu:
eva weiss
10.04.2009, 19:09
Hallo Beate!
Freu mich,dass Du heil zurück bist
gehst uns hier schon sehr ab
hoffe dass Du die Feiertage jetzt relativ unbeschwert genießen kannst
Frohe Ostern und gemütliche Stunden wünscht Dir von Herzen Eva
Tataaa:D
hey Beate
Willkommen Daheim:remybussi:knuddel:
Ich wünche Dir schnele erholung
und im kreise Deine Lieben
schöne Osterfaertage.
Lg Deine Beba:1luvu:
Spaß, Lachen und Freude
gehören zu den billigsten und wirksamsten Heilmitteln der Welt.
Wer häufig größere Dosen davon einnimmt,
erspart sich nicht nur teure Medikamente,
sondern trägt auch dazu bei,
daß sein Körper gesünder und sein Leben glücklicher wird.http://img74.exs.cx/img74/6114/ost00017gifostern.gif
Ich glaube liebe Beate du nimmst jeden Tag eine Überdosis davon
denn ich wundere mich immer wie schnell du ins KH marschierst,
aber noch schneller bist du wieder draußen.
Gefallt es dir dort nicht???
ich weiß,
du bist aus hartem Holz geschnitzt
Wünsche dir noch einen schönen Osternachmittag.
vlbG Louise
Äpfelchen
13.04.2009, 13:10
Liebe Louise,
ja das stimmt, ich versuche mit soviel Spass am Leben wie möglich durch diesen Tunnel zu kommen. Mein durchaus schon mal recht schwarzer Humor, findet aber nicht immer Anklang :grin: aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Mir hilft es, wenn ich über unangenehme, ängstigende Sachen meine Scherze machen kann.
Zu Deiner Frage: :D nee im Krankenhaus gefällt es mir nicht. Die Schwestern und auch die Ärzte dort, sind alle wirklich nette Leute, dennoch: dahaam is dahaam :raucht:
Ja, ich hab mich entschieden: :megaphon: ich werd das packen!
Nachdem ich auch mal wochenlang notgedrungen auf dem Sofa "lebte", weil ich keine Kraft zu nix hatte, mir selbst und den anderen auf den Wecker ging und schon die Hoffnung fahren lassen wollte...ja sogar bereits die Modalitäten der Beerdigung geklärt hatte :augen: - aber dann dachte ich, nee sooo nicht.
Krebs ist nix für Weicheier - und ein Weichei war ich noch nie :raucht: das wollen wir doch mal sehen...
Für meinen grossen "Auftritt" Anfang Mai in der Klinik werde ich mir ein Super-Man-T-Shirt besorgen :augendreh
Liebe Louise, ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag, heute bin ich etwas schlapp, ich merke langsam das Zelltief, aber dann geht es eben etwas mehr pianissimo - liebe Grüsse
Beate
eva weiss
14.04.2009, 08:25
Liebe Beate!
Dass Dein Humor nicht immer Anklang findet,kann ich mir gar nicht vorstellen.Das ist doch so erfrischend und ich könnt mich zerkugeln.:D:augendreh
Auch find ich Deine Einstellung super,mach weiter so,es lohnt sich immer wieder...
Hoffe,Du hattest schöne Feiertage und hast das Zelltief bald überwunden
alles Gute und liebe Grüße Eva
Äpfelchen
17.04.2009, 10:54
Hallo liiiiebe Eva - huhuu :winke:
ich hatte Deine Zeilen zwar gelesen, aber ich antworte oft nicht sofort. Lese erstmal weiter ... und vergesse es dann (leider) oft :o
und man rutscht ja dann nach unten...
Manchmal fällt es mir wieder ein, aber das ist die Ausnahme :lach2:
meine Family ist immer wieder mal überrascht, wenn ich mir dann doch mal was gemerkt habe.
Ja, ich hatte schöne Feiertage. Alle waren ausgeflogen - Beate allein zu Haus :prost: - ich brauche nach der Klinik immer ein paar Tage zum Alleinesein....dass ich dort keinen Rückzug habe weil zum einen jemand in meinem Zimmer mitwohnt (und mich anquatscht, wenn ich z.b. lesen will) und zum anderen alle naselang jemand unaufgefordert reinkommt und irgendeinen Mist will (Fieber messen, putzen, Essen aufnehmen...) find ich furchtbar.
Das klingt jetzt evtl. richtig stoffelig, so bin ich gar nicht. Ich denke, es ist die Länge der Therapiezeit die mir zu schaffen macht, und Zeit fürs Alleinsein brauch ich auch wenn ich gesund bin. Ich brauch das einfach.
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
17.04.2009, 11:05
Liebe Beate!
Bitte mach Dir jetzt keine Gedanken,das war wirklich kein Vorwurf nur wieder so ein Anlaß zum "stänkern",wenn einem oft nichts besseres einfällt.Wirklich nur Spass,ich glaub Du kennst mich schon.
Ich genieße auch oft gerne einsame Stunden,die hab ich zum Glück auch schon zur Genüge,vielleicht wird man auch schon ein wenig eigenbrötlerisch,aber ich denke das Recht haben wir.:rolleyes:
Wünsch Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Äpfelchen
21.04.2009, 18:07
Hallo Mädels,
heute Abend 22:45 Maischberger gucken....Thema Krebs "Warum greift mein Körper mich an"
vielleicht ganz interessant.
lg Beate :winke:
Halloschen Setzilelen:D
Der Tag wa sehr lang für mich:embarasse
habe Erdberen geplückt:tongue
leider bin müde sehr müde:shy:
jedoch müchte ich Dir Danken für Info.
Meischberger sehe ich gärne
besonderes die Themen als solche,
Ich werd mir das aofnemehmen
und Morgen anchauen.
Liebe Beate
habe bedurfnis Dir zu sagen
dass ich Dich ganz tol Lieb habe,
bleib so wie Du bist
Äpfelchen
22.04.2009, 00:35
Liebe Beba :winke:
vielen Dank für Deine lieben Grüsse :1luvu: :1luvu::1luvu:
Maischberger hab ich mir reingezogen, wenn ich auch nach kúrzer Zeit gemerkt habe, dass es nicht meiner Erwartung entsprach.
Unter den Titel "Krebs-Warum greift mein Körper mich an" habe ich eine Ursachenforschung oder Erkenntnisse erwartet...gesehen habe ich eine Plauderrunde mit Betroffenen die gefragt wurden wie sie das alles erlebt haben...jo mei, da hätt ich auch hier im Forum Beiträge lesen können...
Und jetzt geh ich mal an der Matratze horchen. Meine Thriller hab ich fertig, hab mir heute im Regal meiner Tochter einen Schafskrimi geholt 'Glennkill' mal sehen wie es mir gefällt.
Vielleicht kennt das ja jemand.
Gute N8 allerseits :schlaf:
Beate
Huhu:D
Danke Beate,
habe den senda Aofgenomen
aber wen es sooo ist dan
werd ich mir das nicht anschaun.Ich bin immer
wieder aof die suche aof antwort
warum ,ob wol in meinem fal ich mir
sicher bin dass Seeliger Stres der auslüser wa,
genao wie bei meine Swester,es hatt was mit Kindheit Schu zutun
und Wir haben 40 Jahre geschwigen,blüdes dabei ist Wir haben geschwigen und
schuld an uns gesucht:lipsrseal
Na ja!!:rolleyes:ist wie es ist .
Meine Karlo
list und siht gärne Thriller, und sooo grusulige Filme ein:shocked:
Wir haben mal soo Flochmarkt mit gemacht
dabei haben Wir 40 Wideo grusulige Filme ferkauft,
die gute Kundin wa eine Frau,Sie hatt zu erst 3 gekauft,
2 Stunden kam sie wieder und hatt mir an Ohr geflüstert
und fragte ob Sie aoch den rest haben kann,es wa Ihr sehr unangenehm
dass Sie oaf so was steht,:o
ich habe Ihr gesagt dass es Qwatch ist,
weil es were viel zu langewelig wen es nur Liebes Romane gebe
und alle Menchen werden nur Befruchtungs Tanz Tanzen konnen
wie ich:lach:
Sooo meine Liebe
ich wünche Dir schönen Tag noch
und ich werd uns jezt Spargel
mit Stecks uns zubereiten.
Karlo freud sich.
Lg:1luvu:
eva weiss
22.04.2009, 21:01
Hallo Ihr Hübschen!
Die Frage "warum" stellt sich denke ich ein jeder.Meiner Meinung nach spielen psychische Belastungen bei dem ganzen Geschehen schon eine große Rolle.Ich für meinen Teil weiß auch warum bei mir die Krankheit ausgebrochen ist.Hatte ca.3 Jahre ziemlichen Streß,selbst große Familie,zusätzlich noch Großtante gepflegt,Freund meiner Tochter aufgenommen da seine Eltern sich gerade scheiden ließen und war so dumm mir nicht helfen zu lassen.
Anscheinend hat mich der Krebs erst darauf aufmerksam machen müssen,das ich selbst auch Bedürfnisse habe und wichtig bin.
Oft genug hatte ich den Gedanken,dass ich das im Grunde gar nicht mehr schaffe und nur mehr wie eine Maschine funktioniere.Heute ist das natürlich anders,habe einen gewissen gesunden Egoismus bekommen und es geht auch.
Glaub,dass da jeder seine eigene Geschichte dazu hat....
Wünsche Euch einen schönen Abend,mein Weg führt in die Horizontale :schlaf::schlaf::schlaf:
liebe Grüße Eva
Äpfelchen
23.04.2009, 11:46
Hallo Mädels,
also diesen Befruchtungstanz werd ich ganz sicher nicht mittanzen, mir reichen meine 3 Blagen ;) und ich freu mich jetzt auf mein 1. Enkelkind (welches aber leider noch nicht mal unterwegs ist :mad:)
Ja, Stress ist ein Punkt, der wurde in dieser Sendung genannt. Gemeint war, jeder hat die Möglichkeit Krebs zu bekommen, aber die eigene Abwehr macht sie platt. Wenn man aber durch Belastungen, Stress etc. geschwächt ist bzw. die Immunabwehr, dann hat der Krebs ne Chance. Deshalb ist es auch unbedingt wichtig auf sich zu achten und nicht den 'Märtyrer' für die anderen zu spielen und immer die 'Gute' zu sein, die die alles versteht und immer hilft, egal ob es an die eigene Grenze geht.
Das musste ich wirklich lernen....heute lebe ich auch einen gesunden Egoismus und es müssen mich nicht immer alle liebhaben :raucht:
Jetzt hab ich mich selbst lieb :kuess:
Wie war das nochmal, das hab ich kürzlich wo gelesen:
Liebe dich selbst, dann können dich die anderen gern haben :grin:
Wie waren Deine Spargel :D (Veronika der Spargel wächst :rotenase:)
www.youtube.com/watch?v=p6kiC4ssCnw
spargelfreie (:smiley11:) Grüsse
Beate
Andorra97
23.04.2009, 15:45
Hallo Beate,
ich habe die Sendung auch gesehen. Ich muss gestehen beim Thema "Stress udn Krebs" habe ich die Stirn gerunzelt und darüber nachgedacht, wieviel Stress ich jetzt habe durch Klaus' Krankheit :rolleyes:. Es hört sich doch irgendwie immer so an, als sei Stress hausgemacht und man könne ihn einfach vermeiden, indem man sich anders verhält. Bei meinem persönlichen Stress kann ich nur sagen: Der ist da und wird (hoffentlich) noch ein paar Jahre da sein. Ich kann ja nicht einfach meinen Mann im Stich lassen, nur weil das weniger Stress für mich wäre.
Ich muss gestehen, ich habe bei Dir den Überblick darüber verloren, wie es jetzt in Deiner Therapie weitergeht. Wie viele Chemo-Blöcke hast Du denn jetzt noch, bevor Du die SZT bekommst? Bekommst Du vorher auch noch eine HD?
Bei uns gibt's nichts zu erzählen und das ist positiv. Es läuft alles gut, Klaus geht es gut und wir drängen jeden Gedanken an die Krankheit weit in den Hintergrund, trotz Chemo und Antikörper. Die werden von uns gar nicht beachtet ;).
Äpfelchen
23.04.2009, 16:35
Liebe Nicole :knuddel:
ach das ist schön, dass es bei Euch einfach normal läuft. Ich wünsch mir jetzt auch nur, dass ich mich mal nur mit banalen Dingen beschäftigen müsste...aufstehen, arbeiten, überlegen was ich koche usw. der ganz normale Kram halt ohne diesen Bibber-Effekt.
Ich hab jetzt 10 Runden hinter mir, gehe am 4.5. in die Klinik und bekomme dort die ersten 5 Tage noch HD und dann meine SZ zurück.
Und dann will ich nix mehr hören und sehen von dem :twak: Mist.
Und am 13. Juni will ich so fit sein, dass ich wieder auf dem Tisch tanzen kann und Caipirinha schlürfen kann....denn dann wird meine Tochter 30 und das wird eine Riesenfete :grin:
Liebe Grüsse
Beate
Äpfelchen
23.04.2009, 23:02
Oh Mann bin voll geschockt.
Ich habe vor 1 Std. ein Reh angefahren. Plötzlich kam es von links aus dem Nichts...ist mir noch nie passiert. Ich war nicht schnell, vielleicht 40, denn es war eine Stelle zwischen 2 Orten und puh meine Knie sind noch ganz weich.
Ich hab es volle Breitseite erwischt, dann lag es da und zappelte wild mit den Beinen etwa 15 sek. dann sprang es auf und lief weg. Ich hab erstmal geheult, weil es mir so leid tat. Dann bin ich zur Polizeiwache, die fahren jetzt raus und sagen dem Förster Bescheid. Ich bin sicher es ist schwer verletzt :weinen:
Ich wollte heute früh ins Bett, an Schlaf ist jetzt vorerst nicht zu denken.
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
24.04.2009, 07:24
Liebe Beate!
Das tut mir leid was Dir gestern widerfahren ist.Das kann man nicht verhindern,weiß auch nicht,warum diese Dummerle gerade in diesem Moment über die Straße müssen,aber was weiß so ein Viecherl schon.
Aber ich denke wenn es noch davongelaufen ist,werden die Verletzungen doch nicht so arg sein,vielleicht hat man es gefunden und man konnte ihm helfen.
Gut dass Du nicht schneller dran warst,wer weiß wie das für Dich dann ausgegangen wäre.Wünsch Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Eva
Guten Morgen Beate:remybussi
Och meno,Da hast Du
ein schreck abgegricht:pftroest:
Schade um der Tier
aber es freud mich dass Du
unferlezt bist,und der schreck
sol aus den gedanken schnel verblasen.
Bussi :1luvu:
Manolito
24.04.2009, 09:01
Ach Mensch Beate...das tut mir Leid das Dir jetzt auch noch so etwas passieren muss.Da braucht man erst mal einen Schnaps hinterher.Ich hab auch schon mal ein Reh angefahren.Am hellichten Tag ist es passiert.Es ist aber auch davon gelaufen,weil ich es nur leicht erwischt hatte.
Naja,shit happens und Hauptsache Dir ist nichts passiert.Und Dein Auto?
Ich habe seit vorgestern endlich mein Katzenkind wieder bei mir.Musste ja fast ein halbes Jahr auf sie verzichten und hab sie ganz schön vermisst.
Muss man sich auch erst mal wieder daran gewöhnen,ist aber schön :)
LG an Euch und ein schönes Sonnenwochenende Euch allen.
Mano :prost:
Äpfelchen
24.04.2009, 09:40
Guten Morgen,
heute früh bin ich schon besser drauf, aber so ganz wegschieben kann ich es noch nicht.
Klar bin ich froh, dass mir nichts passiert ist, wäre es ein Wildschwein (davon gibt es hier viele) gewesen, hätte es sicher anders ausgesehen...
Das Auto hat auf den 1. Blick wenig abgekriegt. Das Blinkerglas ist kaputt und etwas verschoben, ne Beule. Wir lassen es noch nachgucken ob was am Rahmen ist.
Mano, wieso hattest Du denn Dein Kätzchen nicht bei Dir :confused: ich habe Hund und Katze und muss nichts weggeben wg. der SZT.
Die Chefärztin hier hat auch Viecher und meinte Tiere wären gut fürs Gemüt und das sei wichtig.
Liebe Grüsse
Beate
Elfenland
25.04.2009, 16:08
Hallo liebe Beate !
Ich wollte Dir ein paar liebe Grüsse da lassen. Im Moment les ich zwar öfter aber schreib nicht :rolleyes:
Bis bald Elfenland
Äpfelchen
25.04.2009, 18:47
Hallo Elfenland,
ich freu mich von Dir zu lesen :winke: und find's klasse, dass es Dir gut geht.
Ich kenn das, ich hatte auch Zeiten in denen ich weniger geschrieben hatte. Das war gar nicht mal eine Frage der Lust sondern von...ich weiss gar nicht was das war.
Ist halt so. Z.Zt. schreib ich mehr, aber es werden sicher auch andere Zeiten kommen.
Liebe Grüsse :lach:
Beate
Huhu Beate:knuddel:
Hoffe sehr dass
Du Hoite angenehmes Tag gehabt hast?
Bei mir alles Roger:cool:
Ich sehe Fern Supper RTL
Disneys wackere Helden:D
Schönen Abent
wünch ich Dir,
und eine erholsames Nacht:schlaf::schlaf:.
Ach ja!!
Spargel haben uns sehr gut geschmeckt:)
ich habe die Zarte stange mit Erotichem auschtralung
sehr gärne,:D
:lipsrseal
Ich hoffe dass ich jezt keine anruf
vom Erika B bekome:shocked:
dann hatt sich die Tema mit
Scheich aoch erledigt,haut Ehr so vort ab:cool2:
:raucht:Bussi
eva weiss
27.04.2009, 15:48
Hallo Beate!Möcht auch bei Dir kurz hereinschaun und schaun wie es Dir geht.:rolleyes:
Irgendwie stockt die ganze Schreiberei bei mir jetzt auch etwas,mein Computer spinnt ganz schön,es geht alles so langsam und ich könnt ihn oft wirklich schon zum Fenster rausschmeißen.
Meine Nerven sind auch nicht mehr die Besten und ich muß mich wirklich oft beherrschen und nicht auf die Tasten reindreschen wenn er nicht weitertut.
Hoffe dass Du Dich nicht soviel ärgern mußt und das schöne Wetter genießen kannst und zusammen mit Deiner Maya die Gegend unsicher machst:rotier2::rotier2:
Alles Gute und liebe Grüße Eva
struwwelpeter
27.04.2009, 23:06
Liebe Beate
Es ist immer wieder schön, Dich so fit zu lesen! Ja, und nun dauert es tatsächlich nicht mehr lange bis zum Tage X. Nun, wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Erst wenn Du die Stammzellen wieder bekommst wirst Du mehr Ruhe benötigen, denn das "haut" direkt rein. Nun, keine Angst. Ganz so schlimm ist es nicht wie es sich anhört. Natürlich ist es kein "Zuckerschlecken", aber Du hast sehr viel Kraft und Energie, Du wirst es sicher ähnlich gut wie Manolito schaffen. Ich wünsche es Dir in jedem Fall. Nun, wie es bis dahin bei mir aussieht kann ich Dir heute noch nicht sagen, seit Heute habe ich wieder neue Medi's zur Probe. Bin ja mal gespannt ob sie die erhoffte Linderung bringen. Dir wünsche ich jetzt erst einmal weiterhin einen schönen Abend, sicher "geisterst" Du hier durch die Gänge!
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung :knuddel::remybussi
16146 :prost:
Deine Ina
Äpfelchen
27.04.2009, 23:11
Liebe Ina,
ja anscheinend bin ich Dir auf den Fersen :D Du bist immer einen Zacken schneller im jeweiligen Thread.
Eigentlich wollte ich nur noch schnell zur guten Nacht gucken ob es noch was interessantes gibt und wie es so ist, bin ich wieder mal hängen geblieben.
Jetzt aber ab ins Bett, ich war schon auf dem Sofa eingeschlafen.
Dann musste ich noch schnell mit Maya Pipi machen gehen und als ich zurück war, war ich wieder wach.
Ich les noch was, hab grad eins von Charlotte Link.
Gute Nacht, schlaf gut :schlaf: und süsse Träume
Beate
Äpfelchen
29.04.2009, 14:42
Hallihallo :1luvu: ihr Lieben,
heute war ich noch mal shoppen, wer weiss wann das wieder geht :rolleyes:
War in meinem Bioladen und hab zugeschlagen: div. pflanzl. Brotaufstriche (alles recht klein dosiert), Pflegemittel wie so lecker duftendes Sanddorn-Duschgel von Weleda (würd ich am liebsten dran lecken), Energiesuppe :raucht: Leinöl, Muttersäfte, Aloeverasaft, und ein Duftöl (Orangenduft) ich werde mein Zimmer beduften...undundund ich fürchte ich brauch einen Tieflader wenn ich da am Montag ankomme :smiley1:
Ina, gut dass das kein Zuckerschlecken wird...ich mein nur, wegen der Kalorien :grin:
Mit Musik muss ich mich noch eindecken, es wird eine Querbeet-Mischung werden von klassischer Musik und Rock und auf jeden Fall meine indischen Mantragesänge. Und Bücher hab ich auch noch nicht ausgesucht. Ich rechne 1 Buch pro Woche, also brauch ich 3. Ja, ich weiss, vielleicht häng ich nur rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve...aber ich will optimistisch sein.
Was wenn es mir gut geht und ich nix zum Lesen hätte :eek: das geht gar nicht.
Gestern hab ich mal ne Runde geheult, aber heute fühle ich mich siegessicher und kampfstark...ich stelle mir vor, wie ich den Gang in der Klinik entlanglaufe meine Koffer hinter mir herziehe und so einen Kimono trage wie die Boxer die in den Ring gehen ... :augendreh:D
Heute Nachmittag dann ein weiterer Punkt der Vorbereitung.
Ich habe einen Termin zur Hypnosesitzung. Premiere, hatte ich noch nicht.
Eine Heilpraktikerin wird mich in dieser Sitzung einstimmen auf gute Gedanken, Gesundheit, helles Gemüt, Kraft usw. ich bekomme auch eine CD mit, die ich mir dann in der Klinik anhören kann. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.
Bis dann :raucht:
liebe Grüsse
Beate
Liebe Beate,
im Moment habe ich ziemlichen Streß und kann nicht so regelmäßig in den KK wie ich gern möchte.
Da Du schon am Montag den Kampf aufnehmen mußt, möchte ich es keinesfalls versäumen, Dir alles Gute und eine erfolgreiche Therapie zu wünschen. Wie ich Dich kennengelernt habe, bist Du eine Kämpfernatur und auch diesen schweren Schritt meistern. Jedenfalls sind meine Gedanken bei Dir und ich drücke Dir die Daumen so fest ich kann. :knuddel: Dieser blöde Sch...krebs muß ordentlich was auf die Mütze kriegen. :twak:
Auf das wir Dich bald wieder hier begrüßen können.
Alles Liebe :1luvu: :knuddel:
Manolito
29.04.2009, 19:40
Beate,Du packst das!
Ich glaube zwar nicht an diesen ganzen Hokuspokus,bin mir aber sicher,dass,wenn Du fest dran glaubst,es Dir auch helfen wird.
Mein Buchtip nochmal:Schmitz´ Katze
Magst Du so gerne Sanddorn,dass Du schon am Duschgel lecken willst? Huh :confused:
Hast Du in der Klinik eigentlich Internet?
LG aus Boltenhagen
Mano :knuddel:
Äpfelchen
29.04.2009, 20:13
Hallo Caitlin,
ich danke Dir für Deine lieben Wünsche, ich bin inzwischen guter Dinge und optimistisch. Du hast viel um die Ohren, immer schön an die Pausen denken, gell.
Lieben Gruss Beate
Hi Mano,
ja ich glaub an 'sowas'. Damit meine ich an die guten Sachen aus dem Bioladen. Ausserdem gibt es mir ein gutes Bauchgefühl. Das Sanddornduschgel riecht einfach sooo lecker fruchtig :augendreh
Also das mit den Gummibärchen kapier ich net...da hat sich anscheinend einer bedient :mad:
Schmitz Katze hab ich mir notiert, ich muss morgen eh noch mal in die Stadt und werde im Buchladen einkaufen.
Internet negativ :weinen: das wird mir echt abgehen. Mein Töchterchen wird sicher ab und zu mal Meldung machen, aber ich werde das nicht können.
Viel Spass bei den Muschelschubsern :knuddel:
erhol Dich gut!
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
29.04.2009, 20:26
Liebe Beate!
Hab überhaupt keine Bedenken,dass Du das nicht gut über die Bühne bringst.Vielleicht ist es eher die Angst vor dem Unbekannten,aber Du wirst sehen,es passiert im Grunde nichts bedrohliches und Du gehst mit dem Bewußtsein hinein Deinem Plagegeist das Garaus zu machen.
Dass Du Dich mit Hypnose vorbereitest find ich sehr super.Das meiste spielt sich im Kopf ab und ich bin überzeugt,dass man viel beeinflussen kann.Bitte,bitte berichte über die Hypnose,würd mich sehr interessieren wie es war und möchte es selbst einmal probieren.Man braucht halt dazu denke ich eine seriöse Person und da weiß ich noch nicht so recht....
Mach Dir keine Sorgen und schlaf gut,liebe Grüße Eva
Andorra97
29.04.2009, 21:22
Liebe Beate,
da ich morgen den ganzen Tag unterrichte und dann abends mit den Kindern nach Holland ans Meer fahren will, möchte ich Dir auch jetzt schon alles, alles Gute wünschen!
Ich bin mir sicher, Du wirst das alles gut überstehen und meistern. Ich finde es toll, wie positiv Du da jetzt hingehst!
Ich freue mich schon darauf Dich hier wieder zu lesen, wenn Du alles hinter Dir hast!
Äpfelchen
29.04.2009, 22:15
Liebe Eva, liebe Nicole,
ich hab lange nach meiner Methode gesucht, und ich denke jetzt hab ich meinen Weg damit gefunden. Danke Euch.
Aber, mein letztes Posting wird am Sonntagabend sein, ich muss ja erst am Montag los.
Die Hypnose war super entspannend. Wir hatten ein Vorgespräch, in dem die Therapeutin (sie ist Heilpraktikerin) abklopfte in wie weit ich mich auf Visualisierung einlassen kann und welche Bilder, Metaphern für mich passend sind. Dann sollte ich mich auf die Liege legen, und zwar so als wollte ich im Bett einschlafen, also meine Einschlafposition einnehmen. Ich wurde gemütlich zugedeckt und dann ging es los.
Es spielte eine ruhige Musik im Hintergrund. Das Ganze dauerte etwa 40 Minuten, ich war zeitweise so entspannt dass ich 'weg' war und ihre Stimme gar nicht mehr hörte. Ich hätte mich unter der Hypnose nur schwer bewegen können denke ich, dennoch habe ich alles wahr genommen. Ganz neue Erfahrung. Ja, und das alles wurde aufgenommen, so dass ich nun eine CD habe die ich jederzeit anhören kann (und auch so oft wie möglich soll dort).
Kann also nix mehr schiefgehen ... :raucht:
Liebe Grüsse
Beate
Äpfelchen
29.04.2009, 23:01
Beim Lesen und Stöbern in anderen Foren fiel mir auf, dass oft berichtet wurde vom schmerzhaften Ablösen der Finger- und Zehennägel unter Chemo :eek: Frage an die alten Hasen: Muss ich mich da etwa drauf einstellen, wie war das bei Euch unter HD :confused:
bis morgen
Beate
eva weiss
30.04.2009, 08:25
Guten Morgen Beate!
Da kann ich Dich mitn gutem Gewissen beruhigen,nein das ist wirklich nicht so,auch bei Betroffenen die ich kenne ist mir kein einziger Fall bekannt.
Im Großen und Ganzen passiert nichts anderes als bei normalen Chemos,vielleicht etwas verstärkt und etwas mehr Schlappheit,versprochen.Auch kannst Du Dich auf ein paar Tage Fieber einstellen,das ist völlig normal und wird auch gleich effizient behandelt.
Will Dich damit jetzt nicht beunruhigen,aber ich glaub wenn man weiß was kommt fühlt man sich sicherer und es regt einen nicht auf.
Das mit der Hypnose hört sich so toll an und wird Dich sicher sehr unterstützen.Soviel ich weiß funktioniert das ja mit dem Unterbewußtsein und ist sicher kein Hokuspokus.
Ist Dir Tiefenentspannung und autogenes Training bekannt?Ich konnte das im KH durch eine Psychologin beanspruchen uns das ist auch super.
Wir hören uns sicher noch,bzw.schreiben,schönen Tag noch,liebe Grüße Eva
Hallochen Beate:remybussi.
Ich schliese mich zum Evas beitrag ein,
dass gleiche habe Dir aoch schon mal erzelt.
Dass mit Negeln solche beswerden habe ich nicht gehabt,
erst nach den Bestralung sind die etwas dunkler geworden
besonderes an die Füsse,aber mit den Zeit werd ist alles
wieder wie es wa.Liebe Beate:knuddel:Du braohst keine Angst haben,
denk an mich ,wie Gut mir Hoite geht.
Denk an Salbei Tee und ÖL
für Mund spülung anzupacken.
Schönen Abent noch
bis Morgen
Deine Bebalein:1luvu:
flautine
30.04.2009, 21:12
Hallo Beate,
auch ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute! Du hast Dich anscheinend schon optimal vorbereitet, besser geht's eigentlich nicht. Wenn Du es dann schaffst, Deine innere Ruhe zu bewahren, kommst Du sicher gut durch. Das mit den Nägeln kann auch ich nicht bestätigen. Allerdings sah man ein paar Wochen später, wann die Chemo zugeschlagen hatte: Es war ein richtiger (horizontaler) Bruch im Nagel. Dadurch löste er sich aber nicht ab. Mein Mann musste nur eine zeitlang aufpassen, dass er nicht an der Kante hängen blieb oder beim Nägelschneiden was abriss. Tat aber nicht weh, sah nur etwas kurios aus.
Alles Liebe
flautine:knuddel:
struwwelpeter
30.04.2009, 22:41
Hallöchen @ all!
Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig hier herum "geistern" und später meinen "Senf" zu einigen abgeben. Aber.........tja, nun ist es ja doch nötig dass ich mal ein paar Dinge dazu sage!
Das Ablösen der Finger,- und Fußnägel! Kann sein, muß aber nicht sein.
:prost: Meiner "Einer" hat alles mitgenommen. Mir sind die Fingernägel rausgewachsen, die Neuen wuchsen darunter, bei den Fußnägeln bin ich, äh................ganz ehrlich heute noch nicht durch. Noch immer ist dieser Prozess nicht beendet. Und dann, in der Klinik bereits fing ich an mich zu häuten! Das ist kein Scherz, aber es war zeitweise schon eine lästige Angelegenheit. Ich konnte mir an Hände, Füße und auch an anderen Körperteilen das "Fell" abziehen. Die Haut darunter war meist bereits neu gebildet. In Köln gab es von Anfang an kostenlos ganz fette Body Lotion, also scheint es bei einigen Patienten der Fall gewesen zu sein. Lästig war tatsächlich dann, dass ich davon nervös wurde. Überall die Hautfetzen waren mir doch zuviel! Ein kleiner Tipp für die, die demnächst eine SZT vor sich haben: nehmt ganz fette Body Lotion mit.
Sodele: nun aber genug! Es ist so, es kann sein, aber es muß nicht sein, zu 2/3 oder noch weniger wird man von diesen weniger angenehmen Begleiterscheinungen "heimgesucht"!
Euch Allen noch, vor allem Dir liebe Beate, noch einen schönen Abend!
Macht es gut und genießt den 1. Mai ( den Tanz in diesen) Tag, der hoffentlich wieder schön sonnig ist.
Liebe Grüße :remybussi:knuddel:@ all
Ina
Blacky53
01.05.2009, 01:31
Hallo Beate
möchte dir auch hier für die kommende Zeit alles Gute und viel Kraft wünschen . Du packst das bestimmt , wir sind stark und lassen uns nicht klein kriegen ,egal was kommt .
Ich lass dir ein riesengrosses Kraftpacket hier
:knuddel:Alles Gute dir Beate und allen anderen hier
liebes http://img9.exs.cx/img9/685/obst12.gif
Deinen Koffer zur KH- Aufnahme wirst du schon parat stehen haben
doch ich hoffe du hat noch ein paar Luftlöcher zu stopfen.
Dahin möchte ich dir nämlich noch ganz viel Glück,
Seelen- Trostpflaster, Linderung und schnelle Genesung einpacken.
Sorge dafür, dass sich alle lieb um dich kümmern,
denn wir vermissen dich sonst.
Aber so...wie ich dich kenne , setzt du dich schon durch.
Alles alles Gute und auf ein baldiges wiederlesen
L:)uise
Äpfelchen
01.05.2009, 11:42
Guten Morgen die Damen :winke:
komme gerade frisch vom Blocksberg, jaaa während ihr wohl alle in den Mai getanzt seid und Maibowle geschlabbert habt, bin ich zum Hexenberg geflogen und habe mich köstlich amüsiert. Es waren eine Menge Hexen da, obwohl es doch in der Nacht recht kühl war und beim fliegen verkühlt man sich schon mal.
Am Hexenfeuer war es aber angenehm warm und so verging die Zeit in spannender Gesellschaft.
Ich danke Euch sehr für die guten Wünsche :lach: ich bin guter Dinge (noch :lach2:) und komme was wolle - Augen zu und durch.
Liebe Grüsse
Beate
P.S.: Nein, ich bin nicht bekifft :rotenase:
Hallo Beate!
Auch wenn ich zur Zeit nur selten schreibe,bin ich doch in vielen Threads ein stiller Mitleser. Ich möchte dir aber für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten!
Auch bei mir lösten sich keine Finger- oder Zehennägel ab.
Genieße das sonnige Wochenende und laß es dir noch mal richtig gut gehen!
Liebe Grüße
reni
p.s. Hab keine Angst- du schaffst das!!!
Eisbaer*1
01.05.2009, 19:30
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Meine liebe Beate!
Da ich nicht weiß, ob die Telexxx mir die nächsten Tage nochmal dazwischen klickt, möchte ich bereits heute die Chance ergreifen und Dir meine besten Wünsche mit auf den Weg geben!
In Gedanken werde ich Dich begleiten und ich drücke alle Daumen und Zehen (zählen auch geliehene?), dass Du alles gut überstehst!!!
Es grüßt Dich ganz herzlich und :knuddel: Dich nochmal ganz dolle,
Deine Anja!:remybussi
Big Sister
02.05.2009, 07:07
Guten Morgen liebe Beate,
da nutze ich doch mal glatt die Gunst der frühen Stunde und schleiche auf leisen Pfötchen in Dein Wohnzimmer.
Möchte Dir doch auch einen ganz lieben Kraftgrußhttp://kiaraswelt.holli-long.de/bilder/avatare/2180.gif in Deine Räumlichkeiten stellen, damit Du zum Geburtstag Deiner Tochter wieder so richtig "abrocken" kannst.http://kiaraswelt.holli-long.de/bilder/avatare/katze0032.gif
Auch meine Daumen hast Du natürlich beidseitig.
Sei lieb gegrüßt von Rika, die die Zimmertür nun gaaaaanz leise wieder schließt.
Manolito
03.05.2009, 11:59
Beim Lesen und Stöbern in anderen Foren fiel mir auf, dass oft berichtet wurde vom schmerzhaften Ablösen der Finger- und Zehennägel unter Chemo :eek: Frage an die alten Hasen: Muss ich mich da etwa drauf einstellen, wie war das bei Euch unter HD :confused:
bis morgen
Beate
Hi Beate,
bei mir ist alles noch dran.Ich hatte mir zwar vorher schon einen Nagelpilz (evtl durch die DHAP) eingefangen,aber das ist halb so schlimm.Mach Dir keine Sorgen.
Gepellt habe ich ich übrigens auch,aber nur an den Händen.Also...hör auf Dr.Ina und Dr.Mano :-) schön die fette Lotion mit nehmen und einschmieren wat dit Zeug hält.
Ich weiss...man liest allerhand und denkt,das könnte mir auch wiederfahren.Muss es aber nicht.Jeder Körper ist anders.
Nun wünsche ich Dir von hier aus Boltenhagen auch alles erdenklich Gute für Deinen kommenden Weg und bin mir sicher,das wir uns bald hier wieder lesen werden.Denk jetzt einfach nur an Dich.Dafür sende ich Dir noch viel Kraft.
Viele Grüsse
Mano :knuddel:
Erzangie
03.05.2009, 12:54
Liebe Beate,
auch wenn ich immoment nicht so viel schreibe.. das muss jetzt dringend sein.
Ich schicke Dir ein großes Paket voll Kraft und Zuversicht. DU wirst das schaffen, und allen, die dir auf diesem Weg folgen müssen, mit deinem Rat dann zur Seite stehen können. Eigentlich ist im Sommer keine Kerzenzeit.. aber da es ja schon einmal geholfen hat, entzünde ich dir eine Kerze auf meiner Fensterbank, damit du ihr Licht nachts leuchten sehen kannst...
Ich umarme dich virtuell und denke in den nächsten Wochen an Dich. Ich freue mich, dich bald wieder lesen zu können.
Viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie
eva weiss
03.05.2009, 14:54
Liebe Beate!
Möchte mich diesen ganzen Wünschen anschließen :):)
Ich wünsch Dir,dass die Zeit im KH im Nu rum ist
dass Du so wenige Nebenwirkungen wie möglich hast
dass Du aber auch auf positive Erfahrungen stößt
dass Dein Körper alles gut annimmt und alles was Du Dir wünscht
freu mich schon heute auf die ersten Zeilen von Dir:augendreh:augendreh
einfach von Herzen alles Gute:engel::engel:
bis bald und mach's gut
gib Gas Deine Beiträge werden sehnlichst erwartet
drück Dir ganz fest die Daumen,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
Liebe Beate http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/14.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumen/0/14.gif)
Hoffe das "Lampenfieber" hält sich in Grenzen und Du kannst den Sonntag nochmal so richtig geniessen. http://www.animaatjes.de/bilder/h/hund_auslassen/uitlaten15.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hund_auslassen/0/uitlaten15.gif)
Werde an Dich denken und Dich in mein Nachtgebet einschliessen.Hoffentlich geht Alles schnell und Komplikationslos vorüber. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif
Sei lieb gegrüsst,Tina n.
http://www.animaatjes.de/bilder/e/engel/klasse.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/engel/6/klasse.gif)
hallo, liebe beate!
auch ich möchte es nicht verpassen, dir für die kommenden wochen alles gute zu wünschen. hau dem ollen krustentier kräftig auf die mütze und mach es platt! ich bin ganz zuversichtlich, daß es dann endlich auf nimmer wiedersehen verschwindet! tausend grüße und ebenfalls sanddornduftend...
dat zickchen
Äpfelchen
03.05.2009, 20:01
Hallo ihr Lieben :knuddel:
tja jetzt ist es tatsächlich soweit, morgen geht es los. Angstbibberbange :augendreh morgen krieg ich auch das Ergebnis vom CT vom 23.4. - bin gespannt.
Der Tag heute war sehr durchwachsen, die gr. Klappe die ich in den letzten Tagen hatte ist recht klein geworden. Heute früh hab ich mal ne Runde geheult und mich ordentlich selbst bemitleidet. Leute das Schlimmste in der Vorstellung sind diese 3 Wochen. Ich kann nur hoffen, dass sie ebenso schnell rumgehen, wie die 3 Wochen zwischen den Chemos bisher. Gott sei Dank werde ich ein Einzelzimmer haben, sonst hätte ich ein echtes Problem.
Die Koffer sind gepackt. Ausser der Wäsche, 4 Bücher, viele CDs, auch meine Hypnose-CD, fürs leibliche Wohl z.b. Aloesaft, Leinöl, lecker Duschgel, Brotaufstriche... leider werde ich dort kein Internet haben, das find ich echt blöd.
Ich denke mein Töchterchen wird ab und zu mal Meldung machen.
Liebe Grüsse in die Runde :winke: haltet Euch wacker :D
ich versuch das auch. Youtube zeigt Euch was ich erwarte :grin:
Beate
Hallo Beate,
auch von mir die besten Wünsche für die kommenden Wochen.:pftroest:Machs gut.
Liebe Grüße von Gaby
Meine
Liebe Beate:knuddel:
Bevor Du Rolli zu machst,
müchte Dir noch aof den Weg
eine Packet ,mit viel Kraft,und aller beste
wünche für Dich dazu legen:engel::engel:
Deine
Schetzilein :1luvu:
flautine
03.05.2009, 20:20
Liebe Beate,
bitte, nicht angstbibberbange sein!:pftroest: Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber ich glaube, man malt sich das schlimmer aus, als es wahrscheinlich sein wird. Gegen die meisten Nebenwirkungen gibt es heute gute Medis, und im Prinzip ist es - meiner Erfahrung nach - erstmal so wie eine andere Chemo auch. Auch die SZT an sich ist nicht spektakulär, höchstens das Theater, das drumherum betrieben wird (die Zellen werden ja aufgetaut und müssen punktgenau gegeben werden, weil sie sonst kaputt gehen). Also: Vorher aufs Klöchen gehen - der Doc erzählte uns, einmal habe er tatsächlich dem Patienten die Stammzellen auf der Toilette zurückgeben müssen, weil es sonst hätte zu spät sein können:lach::rotenase: Das muss man wohl eher nicht haben ...
Anders wird es zum einen eher vom Umfeld her sein (Einzelzimmer und evtl. andere Vorsichtsmaßnahmen, bei uns war es ja eher - zu - locker) und wenn die Blutwerte abrauschen. Da sie das ja mehr als sonst tun, können die Nebenwirkungen stärker sein. Aber wie gesagt: Zur Linderung ist vieles möglich, und wir hoffen mal, dass es bei Dir nicht schlimm wird. Du bist eine starke Frau (und gerade die weinen auch manchmal!), deshalb wirst Du das gut packen!
Also: Daumen hoch und gib's ihm!:twak:
Dicke Umarmung:knuddel:
flautine
struwwelpeter
03.05.2009, 21:05
Liebe Beate
Schön das ich Dich noch sprechen konnte, danke dass Du dafür noch den Nerv hattest. Jetzt in der letzten Woche hast Du irgend wo geschrieben dass Du diese "Krebsnummer" leid bist. Morgen geht es los, meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche Dir von Herzen dass alles optimal verläuft. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, meine Gedanken werden ganz sicher jeden einzelnen Tag bei Dir sein und meine Wünsche für Dich sind: ALLES ALLES GUTE, DU PACKST DAS! Und dann hoffe und bete ich dass Du dann tatsächlich alles gut packst und mit dieser "Nummer" durch bist!!!
Du bist ja mit Allem gut eingedeckt, theoretisch kann da gar nichts mehr passieren. Drei Wochen können mal lang, mal kurz sein, ich wünsche Dir dass ausgerechnet diese Zeit im KH recht zügig vergeht!
Wenn auch zumeist nur virtuell, so werden Dich doch sehr viele aus dem KK "begleiten"!
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3jj.jpg
Alles Liebe für Dich, verbunden mit einer weiteren dicken Umarmung :remybussi:knuddel:
Deine Ina
Katinka 59
03.05.2009, 22:06
Liebe Beate,
ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft und ein gutes Gelingen.
Werde Dich am Abend in meine Gebete mit einschließen und die Kerzensammlung, die ich immer abends brennen lasse, werde ich um eine ergänzen.
Fühle dich liebevoll umärmelt von Katinka
Tanja W.
03.05.2009, 22:17
Liebe Beate,
wir hatten ja schon mit einander geschrieben und was sind schon 3 Wochen??
Ich denk an Dich und freue mich wenn du dich wieder zurück meldest aber vielleicht hast du ja Internet im Krankenhaus?????
LG
Tanja
Äpfelchen
04.05.2009, 08:36
Moin,
da bin ich nochmal. Hab in der Klinik angerufen um mir wie immer grünes Licht zu holen, dass ich kommen kann....jetzt müssen die noch irgendwasn "klären" und ich werde zurück gerufen.
Also wenn die das jetzt verschieben....:mad:
Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich wohl weg.
Und liebe Grüsse und Danke :1luvu: an alle die an mich denken (Tanja, nee Internet leider nicht).
Bis bald
Beate
Moin Beate,
immer dasselbe Theater in den Kliniken....
Ich denke an Dich :knuddel:
Alles nur erdenklich Gute
wünscht Dir
Andorra97
04.05.2009, 09:43
Liebe Beate,
ich hoffe alles geht klar heute mit der Klinik und die lassen Dich nicht warten!
Meine Gedanken begleiten Dich in den nächsten Tagen und WOchen. Ich hoffe, dass wir uns hier bald wieder lesen können und Du endlich alles hinter Dir hast!
Äpfelchen
04.05.2009, 12:25
Tataaaa,
da bin ich wieder - so schnell sind 3 Wochen rum :augendreh
kleiner Scherz - morgen früh soll ich wieder anrufen und fragen...
d.h. nochmal im eigenen Bett und in Freiheit :prost:
nee, ich find's blöd. Ich war jetzt schon eingestellt und gepackt und in Erwartung. Aber es ist halt nicht zu ändern.
Liebe Grüsse
Beate
Oh Mann ej, datt issjan richtiger Nervenkrieg. :augendreh: Da ist man ohnehin schon durch den Wind, aber darauf eingestellt und dann sowas. Aber wie gesagt, das scheint wohl in allen Kliniken so zu sein... :(
Liebe Beate, eins ist auf jeden Fall gewiß: Meinen guten Wünsche und Hoffnungen begleiten Dich so oder so. Und wann auch immer wirst Du ihm so richtig eins auf die Mütze geben! :twak:
Alles Liebe :1luvu:
Deine Caitlin
Andorra97
04.05.2009, 13:26
Liebe Beate,
so ein Mist! Kann mir vorstellen, dass das nervtötend ist!
Aber egal, pfeif' drauf und lass es Dir heute noch mal gut gehen! :knuddel:
Hi Du armes "Äpfelchen"http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/122.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/obst/0/122.gif)
Mann,das ist aber Gemein.
Es heißt zwar:"Vorfreude ist die schönste Freude",aber doch nicht bei sowas.
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00033.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/2/trost00033.gif)
Da hat man sich Seelisch und Moralisch auf das Ganze eingestellt und dann passiert nix??Auch wenn Du im eigenen Bett besser schläfst,wünsche ich Dir das es nun Morgen auch los geht.http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00002.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/2/trost00002.gif)
Denke ganz doll an Dich,Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/e/einwortsatze/einwort00104.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/einwortsatze/2/einwort00104.gif)
hallo beate!
boah, wo nimmst du deine gelassenheit her? das zicklein wär jetzt an deiner stelle wieder im carrée gesprungen... du hattest doch heute keinen friseurtermin oder ähnlich banales....tztztztz.... egal, ich bewunder dich mal wieder maßlos!
also, gehen die daumendrückerei und die guten wünsche eben morgen wieder los, für dich mach ich das gerne. aber verrrat das den ärzten nicht, womöglich verschieben die dann nochmal....;)
liebe grüße,
dat zickchen
Äpfelchen
04.05.2009, 17:18
hallo beate!
boah, wo nimmst du deine gelassenheit her?
dat zickchen
Welche Gelassenheit :rolleyes: liebes Zicklein,
ich bin nicht wirklich gelassen. Die letzten Tage vor dem geplanten 'Ausflug' war ich keineswegs gelassen. Aber ich kann gut verdrängen. Ich denke, dass rettet mich derzeit. Wenn ich all die Gefühle zulassen würde, wäre ich ein Wrack und das würde mir nicht helfen. Für gewöhnlich kommt bei mir das Zähneklappern und Heulen hinterher, wenn die Gefahr vorbei ist.
In der Situation bleibe ich recht cool. Ich weiss noch, damals als mir mein Hausarzt die Diagnose sagte. Ich war anfangs total ruhig, diskutierte mit ihm als würde ich über eine fremde Frau sprechen. Er guckte mich auch immer so irritiert an, hatte bestimmt einen hysterischen Anfall erwartet oder irgendetwas anderes Krasses. Nö - nix.
Das hab ich dann zuhause gemacht, wenn keiner zuguckte.
Doch vor ein paar Tagen wurde ich nachts wach und hatte plötzlich das Gefühl, wenn ich jetzt nicht raus komme, an die frische Luft, dann ersticke ich. Und gleichzeitig hatte ich keine Kraft in den Beinen. Das war unangenehm.
Ich hab dann das Fenster weit aufgemacht als Ersatz. Dachte noch, ob sich so eine Panikattacke ankündigt :confused:
Also Mädels, danke für Euer Mitgefühl, morgen geh ich dahin, ob die mich wollen oder nicht :mad:
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
04.05.2009, 19:00
Hallo Beate!
Jetzt bin ich baff.......hoffe,dass sie Dir diesen Tag gutschreiben!
Das mit dem Cool-bleiben ist denke ich so ein Schutzmechanismus.In solchen Situationen denke ich mir auch meistens,nicht vorher schon fürchten,das tu ich erst dann,wenn wirklich der Grund wahrhaftig da ist.....und meistens bleibt der dann aus und es kommt gar nicht so arg wie man es sich vorher immer ausmalt.Geht halt auch nicht immer so,aber meist versuch ich so zu denken und schieb das Ganze weg.
Also nochmals toi,toi,toi:knuddel::knuddel: Eva
Äpfelchen
05.05.2009, 08:30
Guten Morgen,
so heut geht es dann wirklich los :augendreh hab grad tel. grünes Licht bekommen. Na Gott sei Dank! Mich nervt nix mehr, als diese Warterei.
War früher in der Schule schon so. Wenn wie z.b. alle irgendwas vortragen mussten und es hiess, wer fängt an, dann haben sich viele unter die Bank verkrochen. Nur die kleine Beate wollte unbedingt anfangen, weil dann war es auch schnell vorbei und ich konnte mich entspannen und den anderen zugucken.
Jedenfalls werd ich mir jetzt erstmal einen Tee gönnen und dann so langsam den restl. Kleinkram wieder einpacken und dann die Kurve kratzen.
Also, nochmal, liebe Grüsse in die Runde :knuddel:
haltet Euch wacker :raucht:
Elfenland
05.05.2009, 20:56
Liebe Beate !
Auch wenn Du jetzt meine Zeilen gar nicht mehr lesen kannst in den nächsten 3 Wochen, wollt ich Dir ganz schnell noch viele liebe Grüsse auf den Weg geben ! Ich denk ganz doll an Dich, Du schaffst das :winke:
LG Elfenland
Hallo Beate,
da möchte ich mir einfach mal anschliessen!!! Werde an Dich denken!!!!!
eva weiss
07.05.2009, 08:39
Liebe Beate!
Auch wenn Du es nicht liest,irgendwo muß ich meine Wünsche platzieren:Halt die Ohren steif!!! behalte die Oberhand!!!laß Dich nicht unterkriegen!!!
wir vermissen Dich!!!alles Gute liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
Andorra97
07.05.2009, 14:15
Ich denke auch viel an Dich, liebe Beate! Ich hoffe Dir geht es gut und alles geht seinen Gang! Vielleicht liest Du ja alle guten Gedanken, wenn Du in ein paar Wochen wieder hier bist. :winke::winke::remybussi
struwwelpeter
07.05.2009, 14:44
Hallöle @ all
Liebe Nicole, Dir und allen Anderen kann ich direkt einmal ganz liebe Grüße von Beate ausrichten! Es geht ihr gut und sie ist wirklich sehr gut drauf. Vorhin habe ich mit ihr telefoniert und es war sehr schön und unterhaltsam. Sie hängt (Tag und Nacht) am Tropf. Ja, sie darf noch spazieren gehen und auch alles machen was sie so mag und was dort im KH möglich ist. Leider hat sie kein I-net, sonst würde sie mit Freuden ein paar Zeilen schreiben. Die Chemo läuft und Beate verträgt sie ganz gut. Bis Sonntag wird dies so gehen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Medi's in einer anderen Reihenfolge gegeben werden. Egal, Hauptsache ist: das Zeug macht alles platt. In der nächsten Woche am Dienstag wird sie dann ihre Stammzellen zurück bekommen. Also bislang klang dass, was Beate so erzählt hat, nur positiv und sehr optimistisch.
Das mit dem Internet ist sehr schade, solange so so fit ist würde sie gerne noch mit dem PC "arbeiten", ihre Töchter bringen ihr das Notebook mit, evtl. ist ja in der Nähe ein Hot-Spot. Ein Buch hat Beate wohl schon gelesen wie ich es verstanden habe, ansonsten ist sie zwischenzeitlich müde von den Medi's wie z.B. Emend gegen Übelkeit.
Na ja, ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten wie es Beate so geht!
Für Heute wünsche ich euch noch einen schönen Tag, schönes Wetter und eine entspannte Zeit.
Liebe Grüße :knuddel:
Ina
@ Beate, falls das mit dem I-net klappt: "halt die Ohren steif" und hoffentlich geht es Dir in den nächsten Tagen weiterhin so gut wie vorhin!
16274
Bye :winke: ich wünsche Dir weiterhin einfach nur alles Gute und viel Glück (keine Nebenwirkungen)für die nächste Zeit 16275
Danke liebe Ina,
auch ich vermisse Beate und mache mir doch Gedanken, ist ja kein Spaziergang...
Liebe Beate, wann immer Du das liest, meine positiven Gedanken begleiten Dich!
Liebe Ina, schön das Du ein Lebenszeichen gibst. Geht es Dir inzwischen denn einigermaßen? Auch an Dich muß ich immer denken!!!
Alles Liebe
struwwelpeter
07.05.2009, 15:35
Liebe Caitlin
Danke! Zu meinem Befinden schreibe ich später mehr, denn: wer noch nicht :smiley11: hat, sollte das Essen vorbereiten 16276und genau dabei bin ich! Nein, im Ernst, es geht mir einigermaßen gut. Kann mich heute noch nicht beklagen. Bis später, mach' es gut. Die Grüße richte ich dann gerne aus und weiteres folgt. Ich denke mal die Töchter von Beate werden auch einmal selbst schreiben in den nächsten Tagen.
Bis denne
lg Ina :1luvu:
Hallo Ina,vielen Dank für das Lebenszeichen von Beatehttp://www.animaatjes.de/bilder/d/danke_schon/danke00115.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/danke_schon/2/danke00115.gif)
Liebe Beate
Schicke Dir ganz herzliche Grüsse.http://www.animaatjes.de/bilder/g/grusse/flicken00359.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/grusse/0/flicken00359.gif)
Hoffentlich geht es Dir weiterhin so gut,wie Ina Dich empfunden hat.http://www.animaatjes.de/bilder/s/schlafen/schlaf00001.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schlafen/0/schlaf00001.gif)
Wir denken Alle an Dich und hoffen,das Du das Ganze problemlos durchziehst.
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gute_besserung/besserung00049.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gute_besserung/0/besserung00049.gif)
Liebe Grüsse Tina n.
http://www.animaatjes.de/bilder/g/grusse/Windel20Winni2.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/grusse/0/Windel20Winni2.gif)
Danke Liebe Ina :1luvu:
Liebe Beate :knuddel:
Bald hast Du es geschaft :)
für die rest liche kampf Zeit
sende ich Dir
Liebe grüsse mit
viel Energie .
Deine Tiger
tanga Mädel :raucht:
liebe beate..
auch ich möchte dir ganz fest die daumen drücken...das wird kein spaziergang..aber du schaffst das schon..viel glück !
liebe grüße
Nanny
Andorra97
08.05.2009, 18:10
Danke liebe Ina,
dass Du uns ein Lebenszeichen von Beate gepostet hast. Ich freue mich, dass es alles so gut läuft und wünsche ganz viel Kraft, Stärke und Optimismus für die kommenden Wochen!
:remybussi
struwwelpeter
09.05.2009, 00:06
Hallöchen!
:megaphon: Und wieder möchte ich auch euch ein paar liebe Grüße von Beate bestellen, es geht ihr noch recht gut und sie ist ganz guter Dinge. Morgen hat ihre Tochter Geburtstag und dieser wird ein klein wenig bei Beate in der Klinik gefeiert. Nun hat Beate die HD schon fast gepackt, Montag ist frei und am Dienstag "gehts rund"! Aber sie ist ganz gut vorbereitet wie mir scheint. Nun ist bereits die erste Woche geschafft, ich hoffe sehr, es klappt alles weiterhin so gut.
Tja, mit dem Essen ist es wohl wie in jeder Klinik. Die Begeisterung hält sich da in Grenzen, es ist wohl wie in Köln auch, keine Sünde wert. Na ja, die Hauptsache ist, es geht weiterhin so planmäßig voran!
Ich wünsche euch jetzt Allen ein wunderschönes Wochenende und viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Ina
flautine
09.05.2009, 09:17
Hallo Ina,
vielen Dank für die Nachrichten von Beate! Hört sich doch gut an ...
Hallo Beate,
wie schön zu hören, dass es Dir weiterhin ganz gut geht!:) Behalte Deine optimistische Einstellung, ich glaube, das macht wirklich schon viel aus. Für die nächsten Tage drücke ich weiterhin alle Daumen und denke an Dich. Ich hoffe, Du kannst ein wenig mit Deiner Tochter feiern - das lenkt vielleicht etwas ab. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen, nicht wahr?:prost:
In Gedanken weiterhin bei Dir
ganz liebe Grüße
Eisbaer*1
10.05.2009, 12:00
:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Beate und liebe Ina!
Ich freue mich über so gute Nachrichten von Dir, liebe Beate und danke Dir, liebe Ina vielmals dafür, dass Du uns auf dem Laufenden hälst!
Bitte richte Beate bei Deinem nächsten Telefonat ganz herzlich Grüße von mir aus, ich drücke weiterhin die Daumen!!!!
Ein schönes WE und ganz liebe Grüße,
Anja.:1luvu:
struwwelpeter
10.05.2009, 13:11
Hallöchen
Ich wünsche euch Allen einen sonnigen Sonntag und einen schönen Muttertag mit allem "Drum und Dran"!
Für Beate bin ich dabei ein "Paket" zu schreiben, ich werde ihr die gesamten Grüße schicken.....d.h. ich werde sie ausdrucken und in ein :cool: Paket packen. Da wollte doch jemand meinen Drucker "qualmen - rauchen" lassen, na ja, bislang wird dies wohl nichts werden (gell liebe Susi:raucht:). Beate wird sich freuen, garantiert! Ja, noch geht es ihr richtig gut, sie ist "Schlagfertig" wie zu ihren wohl fast besten Zeiten. Am Dienstag geht es dann los, ich hoffe sehr, sie toleriert ihre eigenen Stammzellen gut. Heute abend werde ich sicher wieder mit Beate telefonieren und kurz die Grüße auch ausrichten, aber dennoch möchte ich für Beate:) eine kleine "Beschäftigungstherapie" erstellen, es gelingt mir mit Sicherheit. Gestern haben wir annähernd 2 Stunden gequatscht, hat richtig gut getan, uns Beiden :grin:, viel gelacht haben wir und sinniert über die wichtigsten Fragen der Welt :augendreh. War sehr gut, hat echt viel Spass gemacht. Liebe Anja, hier an dieser Stelle danke ich Dir auch für die Sonntagsgrüße die Du bei mir ebenso hinterlassen hast, ich habe mich riesig gefreut - den Rest gebe ich wie gesagt weiter! Liebe flautine: auch Deine Grüße werden natürlich wie alle anderen bei Beate in Schriftform ankommen, sie wird begeistert sein.
Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Sonntag, einen Muttertag wo die Mütter so richtig schön verwöhnt werden und überall eine kleine "Blumeninsel" entstanden ist und wo die Kalorien (Pralinen) nicht mehr gezählt werden!
Dir liebe Beate:
Gute Besserung!!!
16316
So long
Liebe Grüße :winke: :knuddel:
Ina
eva weiss
10.05.2009, 17:59
Liebe Beate!
Möchte mich diesen Wünschen auch anschließen,schön dass wir durch Ina so gut in Verbindung sein können.Wie schnell ist diese Woche vergangen und die nächsten beiden werden es hoffentlich auch,liebe Beate,und ich wünsch Dir von Herzen,dass Du dann niemehr an so einen Tropf mußt
alles,alles Gute weiterhin
und Euch allen eine schöne Woche,liebe Grüße Eva:);):)
struwwelpeter
10.05.2009, 22:21
Hallo ihr Lieben!
Nun ist Teil 1 vollbracht, die Chemo ist beendet und Morgen hat Beate "frei"! Dienstag geht es dann mit der SZT weiter. Beate geht es trotz der vielen Chemo's noch gut und sie ist ganz guter Dinge, auch wenn sie heute insgesamt etwas erschöpfter war. Könnte allerdings auch am Besuch gelegen haben, gestern und heute.
Ja, die Zeit vergeht rasend schnell - hoffen wir dass dies auch so bleibt! Und wieder darf ich euch ganz liebe Grüße von Beate bestellen, morgen geht dann die Post samt eurer Grüße auf "Reisen"! Beate freut sich schon jetzt darauf riesig.
Neues gibt es dann Morgen wieder, euch Allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße :knuddel:
Ina
Manolito
10.05.2009, 23:06
Ich schicke auch mal noch ein paar sonnige Grüsse von der Ostsee mit.
Habe schon etwas Farbe bekommen ;)
Beate,sei weiter so tapfer.Ich freue mich für Dich...dass es Dir so gut geht.
LG aus Boltenhagen vom Manolito :)
Solche Luftsprünge machst Du auch sicher bald wieder.Geht ganz schnell.
http://www.bilder-hochladen.net/files/a362-3.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/a362-3-jpg-nb.html
struwwelpeter
10.05.2009, 23:13
Hallo Manolito
Gut schaust Du aus, Top Fit, schön dass Du schon wieder solche Luftsprünge machst! Die Grüße richte ich aus - Morgen geht alles per Post zu Beate. Sie wird sich freuen Dich nach dieser doch eigentlich kurzen Zeit in so einer Top Verfassung zu sehen.
Lass es Dir weiterhin gut ergehen, genieße die Reha weiter und komm dann bald wieder gesund und munter zurück!
16326 Genau so soll es sein - auch bei Dir liebe Beate
LG Ina :winke:
flautine
10.05.2009, 23:55
Hallo Ina, hallo Beate,
ja, da kann ich auch wieder beipflichten, dass das schnell gehen kann mit dem Fitwerden: Mein Mann hatte die TP im Dezember und kam Mitte Februar auch sehr fit aus der AHB wieder! Also toi toi toi!:megaphon:
@Mano: Das Bild macht Laune, klasse, dass es Dir so gut geht!
Liebe Grüße:1luvu:
flautine
Liebe Beate, :knuddel:
ich hoffe, Ina ist noch nicht fertig mit drucken, denn auch ich möchte ganz liebe Grüße übermitteln. Weiter so, laß Dich nicht unterkriegen. Schließlich sollst Du uns allen als leuchtendes Beispiel dienen. Meine Gedanken sind bei Dir.
Alles Liebe
Liebe Beate http://www.animaatjes.de/bilder/s/spruche/sprueche00049.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/spruche/1/sprueche00049.gif),ohne Dich
Hoffe das ist ein Ansporn,Deine Stammzellchen,ganz schnell zu verputzen?
http://www.animaatjes.de/bilder/k/kranke/l23.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/kranke/1/l23.gif)
Werde Morgen ausschließlich an Dich denken und Alles drücken was ich hab!!
http://www.animaatjes.de/bilder/s/spruche/sprueche00203.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/spruche/3/sprueche00203.gif)
Dann ist wieder alles drin und dran,was zu Dir gehört und dann läuft das "Uhrwerk" wieder wie geschmiert. http://www.animaatjes.de/bilder/z/zahnrad/555.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/zahnrad/0/555.gif)
Hey,Du bist so eine starke Frau,Du packst das mindestens so schnell und so gut,wie Manolito!!!!!http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00034.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/2/trost00034.gif)
Sei ganz lieb gegrüsst,Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/s/spruche/sprueche00044.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/spruche/0/sprueche00044.gif)
Liebe Beate,
ich schreibe Dir in Grün mit der Hoffnung das alles gut geht und Du alles schnell überstanden hast.Ganz dicken Kraftknuddler und ein Dickes Kraftpaket.
Ulli
eva weiss
11.05.2009, 20:14
Liebe Beate!
Für Deinen Neustart morgen alles,alles Gute:):)
und dass Du weiterhin alles so gut meisterst wie bisher
dass wir Dich bald wieder in unserer Mitte haben
mit den allerbesten Wünschen und Grüßen Eva
Liebe Beate :knuddel:
für Morgen und für die Zukunft mit
aller beste wünche
schliese mich hir die runde ein.
:megaphon:siehe zu dass Du schnel
aof die Beine komst!! weil ohne
Dich hir ist alles Doof :)
Lg,Deine Beba :1luvu:
struwwelpeter
11.05.2009, 21:18
Hallo
Liebe Grüße von Beate darf ich euch Allen ausrichten. Beate bedankt sich für die bisherigen Grüße (ich habe es ausgedruckt und ihr geschickt), sie hat sich natürlich riesig gefreut. Heute hatte sie ja ihren „freien Tag“, ist allerdings um einiges mehr erschöpft und hat leichte Magenbeschwerden wegen der Antibiose die bereits heute angesetzt wurde. Nun, Morgen um 11 Uhr ist es soweit, laut Beate wird dann „die Resettaste“ gedrückt! Eure Grüße habe ich vorhin am Telefon weiter gegeben. Für Morgen, auch das habe ich ihr gesagt, sind wohl „hunderte von Daumen 16329 fest gedrückt“!
Liebe Beate: ich wünsche Dir für Morgen viel Glück und hoffe sehr, dass für Dich endlich ein neuer, gesunder Lebensabschnitt mit der SZT „eingeläutet“ wird! Aber wir sprechen uns ja dann.
Euch Allen dankt Beate und bestellt jedem von euch herzliche Grüße :1luvu:!!!
Liebe Grüße nun erst einmal hier für Heute
Ina :winke:
Bei Neuigkeiten hört ihr wieder von mir, bye und einen angenehmen Abend euch Allen noch!
Danke Ina :knuddel:
Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen...
Beate, auch Dir ein paar Sonnestrahlen und alles alles Gute. Du packst das -irgendwie.
Alles Liebe
Caitlin
Big Sister
12.05.2009, 11:43
Liebe Beate,
toi, toi, toi !
Drücke Dir für den heutigen Tag gaaaaanz dolle die Daumen.
Und freue mich dann auf baldige Bilder von einem springenden Äpfelchen an der Ostsee, in den Bergen oder........ wo auch immer.
Das erste Bild aber bitte vom Geburtstag Deiner Tochter in Rockerpose!:D
Sei ganz lieb gegrüßt von der kleenen Rika und dem kleinen Glückskäfer, der auf dem Weg zu Dir ist mitsamt Blume
http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/b/blumen/170595q7rcazxcea.gif
Eisbaer*1
12.05.2009, 13:51
:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Beate!
Ich denke schon den ganzen Vormittag an Dich und hoffe, dass für Dich nun bald ein beschwerdefreies Leben beginnen wird!
Die Daumen sind weiterhin in Position!
Alles, alles Gute und ganz viele liebe Grüße,
Anja.:1luvu:
hallo beate..
sehe gerade das du heute deinen aufregenden tag hast...ich wünsche dir alles, alles gute...und hoffe ganz stark das du wieder gesund wirst...lass den kopf nicht hängen...du wirst es schaffen..;)
liebe grüße
Nanny
Manolito
12.05.2009, 18:59
Soso Beate,heute ist also Dein GROSSER Tag und sie drücken den Reset-Button.Ich wünsche Dir auch hier noch einmal ein schnelles "angehen" der Zellen - so wie bei mir.Und lass Dich nicht von den Ärzten veräppeln! ;)
Viele Grüsse
Manolito :)
:knuddel:
struwwelpeter
12.05.2009, 19:14
Reset-Button.Ich wünsche Dir auch hier noch einmal ein schnelles "angehen" der Zellen - so wie bei mir.
Viele Grüsse
Manolito :)
:knuddel:
Hallöchen
Gerade habe ich mit Beate telefoniert: es ist vollbracht und der "Reset - Button" ist gedrückt! Die gesamte Stammzellentransplantation ist planmäßig gut verlaufen und jetzt heißt es: Daumendrücken, Beten und Hoffen!!!
Beate geht es insgesamt sehr gut, ist etwas müde was natürlich völlig normal ist. Euch Alle darf ich einen lieben Gruß bestellen!
@ Manolito: besondere Grüße hat sie eben an Dich gerichtet, sie hat Deinen Rat mit Schmidt's Katze befolgt und das Buch gelesen. Es hat ihr ausgesprochen gut gefallen, war ein super Tip! Sodele, dass soll es für's Erste gewesen sein, das Paket ist noch nicht (leider) angekommen, aber die Grüße von euch sind auch telefonisch an Beate gegangen.
Liebe Beate: die Daumen sind gedrückt, ich hoffe und bete dass nun für Dich mit dem 12.05.2009 ein kompletter Neuanfang ansteht, dass kein Lymphom der Welt Dir mehr etwas anhaben kann. Auf dass dieser Tag Dein 2. Geburtstag wird :knuddel::remybussi
16347
Euch wünsche ich jetzt noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in den Mittwoch.
Liebe Grüße
Ina
Liebe Beate http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumeleine/z-2520rozen.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumeleine/0/z-2520rozen.gif)
http://www.animaatjes.de/bilder/e/engel/injedem.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/engel/6/injedem.jpg)
Drücke weiterhin die Daumen und denk an Dich,Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumeleine/z-2520rozen.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumeleine/0/z-2520rozen.gif)
flautine
13.05.2009, 12:39
Liebe Beate,
toll, dass es so gut geklappt hat!!:) Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt, dass die kleine Zellen schnell ihren Dienst aufnehmen. Den Geburtstag Deiner Tochter feierst Du natürlich nicht im KH!!
Alles Liebe:knuddel:
flautine
struwwelpeter
13.05.2009, 20:52
Alles Gute!!!
♥♥♥
Hallo und euch allen einen schönen Abend!
Heute kann ich euch leider nicht viel von Beate erzählen. Leider geht es ihr inzwischen nicht mehr so gut und ihr ist das telefonieren zu anstrengend. Wie sie mir per SMS mitteilt, leidet sie insbesondere unter Übelkeit. Nun heißt es Daumen drücken! Liebe Beate, ich wünsche Dir von Herzen dass es Dir ganz schnell wieder besser geht, dass Deine Werte schnell wieder in die "Höhe" krabbeln. Alles Liebe und Gute für Dich! Fühle Dich ganz lieb umarmt, ich drücke Dir fest die Daumen dass Du dieses "Tief" bald überwunden hast!
16355
♥♥♥ Liebe Grüße Deine Ina :pftroest::remybussi:knuddel:
@ all: liebe Grüße und einen schönen Abend :winke:
Danke liebe Ina :1luvu:
Liebe Beate
im gedanken mit gedruckten Daumen
dass Du bald den Dam ereichst bin bei Dir.
Ich wünche Dir Kraft alle
Elemente :engel::engel:
Deine Beba.
Katinka 59
13.05.2009, 22:27
Liebe Beate,
so oft hast du uns Deine Kraft, Gedanken, deine Liebe und Zuwendung geschenkt.
Nun hast Du den schweren Kampf aufgenommen, dieses Tier endlich zu besiegen.
Ich möchte unsere Kraft, die wir Dir schicken möchten bündeln und beginne hier mit einem Kraftkreis, der Dich bei Deinem Kampf unterstützen soll.
Ich lege alle meine Kraft, die zZ nicht selber brauche in meine Hand und reiche sie weiter an.....
Sei liebevoll umärmelt von Katinka
Andorra97
13.05.2009, 23:13
Liebe Beate,
es war ja leider zu erwarten, dass die Wochen im KH nicht alle ganz leicht sein würden und jetzt hast Du gerade eine schwere Phase. Ich wünsche Dir, dass die Ärzte alles tun, um Dir diese Zeit jetzt so leicht wie möglich zu machen!
Und ich wünsche mir für Dich, dass Du ganz, ganz schnell wieder besser dran bist und Deine neuen Stammzellen ihre Arbeit aufnehmen!
Bleib' stark, mutig und so optimistisch wie wir Dich kennen! :pftroest::pftroest::pftroest:
flautine
13.05.2009, 23:15
Liebe Beate,
hmm, das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es Dir weiterhin so gut gegangen wäre wie gestern noch ...:( Ich hoffe, dass das Tief nicht lange anhält, schicke Dir ganz viel Kraft und reiche meine Hand weiter an ...
Deine
Liebe Beate,
in Gedanken bin ich bei Dir und glaube ganz fest daran, dass es Dir bald wieder besser geht. Ich glaube ganz fest daran, dass Du den Sch...krebs besiegst.
Ich nehme Flautines Hand und reiche meine weiter an...
Die allerbesten Wünsche
Deine Caitlin
Manolito
14.05.2009, 13:10
Liebe Beate,
naja...wenn ich ehrlich bin,bin ich auch nicht sonderlich überrascht,was Deinen Zustand angeht.
Bei mir war es fast genau so,nur das mir die HD schon viel :smiley11: bereitete.
@Ina,vielleicht kannst Du ja den Tip hier weiter geben.Bei mir half nur Dexamethason.Ein Fläschchen durch den Port gejagt und ich konnte wenigstens aufrecht sitzen.
So...und nun nehme ich Caitlins Hand und reiche meine weiter an...
LG,Mano
bin die nächste im bunde die manolito´s hand nimmt und weiter reicht an..
liebe beate..kenn das alles von meiner mutter und weiß wie es dir geht..daher drücke ich dir ganz heftig die daumen ..das du es schnell daraus schaffst..;)
liebe grüße
Nanny
struwwelpeter
14.05.2009, 13:41
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vorhin mit Beate telefoniert! Heute geht es ihr doch schon um einiges besser als gestern, auch wenn sie noch die Übelkeit hat. Ich soll euch ganz lieb grüßen, über eure Grüße hat sie sich riesig gefreut! Lieber Manolito, ich habe Deinen Tipp gerade Beate per SMS geschickt, Du hast natürlich recht, auch ich hatte das Dexamethason bekommen. Sie wird insgesamt wohl sehr gut betreut. Was mich etwas verwundert, seit gestern bekommt sie schon das Neupogen, bei mir wurde es erst nach der 1. Woche nach der SZT angesetzt. Na ja, Hauptsache ist, es klappt alles und die Stammzellen nehmen schnell wieder „ihren Dienst“ auf.
Liebe Beate, auch ich schließe mich hier an, nehme die Hand von Nanny und reiche sie weiter an……………., in der Hoffnung dass wir Dir damit viel Kraft und Energie zukommen lassen können16357!
Liebe Grüße
Ina
eva weiss
14.05.2009, 14:41
Hallo Beate!
Bin gerne dabei,beim KRAFTWEITERLEITEN,nehme Ina's Hand und gebe sie weiter an....(muß ehrlich gestehen,dass ich diesen "Brauch"nicht kenne,ihn aber sehr schön finde)..
Viel Kraft und Mut und dass Du das Schlimmste jetzt hinter Dir hast und alles wieder besser und leichter wird
Und dass Deine Zellen einen Zahn zulegen!!
Alles,alles Gute und Liebe,der Sch....krebs braucht jetzt diesen Dämpfer
liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel::knuddel:
liebe Ina,danke für Deine Berichterstattung!
Liebe Beate
Von jedem ein wenig Kraft und Mut.
Ich nehme Eva`s Hand und reiche meine an..................http://www.animaatjes.de/bilder/h/handen/25.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/handen/0/25.gif)
http://www.animaatjes.de/bilder/e/einwortsatze/einwort00074.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/einwortsatze/1/einwort00074.gif)
Manolito
14.05.2009, 21:09
Was mich etwas verwundert, seit gestern bekommt die schon das Neupogen...
:confused::confused::confused:
Das verstehe ich nicht.Normalerweise gehen doch die Zellen erst nach der Transplantation runter,da kann man doch noch nicht das Neupogen geben.Ich bin verwirrt.
Ich habe es ab Tag 8 bekommen - zufällig ist es einem Pfleger aufgefallen das es das eben ab diesem Tag gibt.Die Ärzte haben´s vergessen :mad:.
Naja,die werden schon wissen was sie machen.
LG,Mano
Andorra97
14.05.2009, 23:48
Liebe Beate,
ich reihe mich auch ein in den Kraftkreis. Ich nehme Tinas Hand und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Und dann reiche ich meine Hand weiter an...
Eisbaer*1
15.05.2009, 09:57
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Beate!
Auch ich schließe mich dem Kraftkreis an, nehme Nicoles Hand und reiche sie weiter an....!
Gleichzeitig drücke ich weiterhin ganz dolle die Daumen, dass es Dir besser bald geht und die Zellen ganz bald ihre Dienste aufnehmen!
Alles Gute,
Anja:1luvu:
hallo, liebe beate!
auch ich möchte in diesem kraftkreis nicht fehlen! ich nehme deshalb anja´s hand und reiche sie mit vielen, vielen guten wünschen weiter an...
dat zickchen
Liebe Beate :knuddel::knuddel:
noch eine lieben grüss mit
weit asgestreckte Arme
nehme Hand vom Ziklein und ereiche weiter an .... mit
viel Energie und beste wünche aof den
Weg zum zum GUTEM BESERUNG :engel::engel:
Beba:1luvu:
Erzangie
15.05.2009, 19:32
Liebe Beate,
ich freue mich, gerade Bebas Hand nehmen zu können, um den Kraftkreis für dich zu vergrößern. Ich denke an Dich, entzünde meine Kerze für dich, und schicke dir meine ganze Erzangie-Kraft (auch wenn es imoment nicht mehr sooo viel ist, ich bin froh wenn ich am Dienstag bei der Kontrolle war) und reiche meine Hand weiter an....
Alles Liebe
:engel:
Erzangie
Zwilling6655
15.05.2009, 19:59
Liebe Beate,
ich schließe mich dem Kraftkreis an und nehme Erzangie´s Hand und reiche sie........
Ich freu mich riesig, dass bei dir alles so planmäßig läuft und drück die Daumen, dass die Zellen ganz schnell ihren Dienst antreten.
LG Karin
struwwelpeter
15.05.2009, 20:15
Wieder habe ich die Gelegenheit euch herzliche Grüße von Beate zu bestellen! Es geht ihr insgesamt recht gut, hat etwas Durchfall, viel Appetit und ist natürlich auch ziemlich erschöpft. Aber, alles in Allem hört sich das sehr gut an! Sie hat die Grüße von euch alle schriftlich lesen können und sie bedankt sich herzlich. Sie freut sich darüber riesig, dies hat sie mir gerade am Telefon nochmals gesagt. Zum Wochenbeginn werde ich wieder einige Auszüge hier aus ihrem Thread Beate senden. Eine Bitte (bitte nicht böse sein), seid so lieb und fügt nur kleinere Bilder ein (nicht ganz so große Bilder)sie nehmen sehr viel Platz weg, deshalb (sorry) werde ich diese bei den Ausdrucken rausnehmen müssen. Beate freut sich schon wenn sie wieder hier in den „KK“ kann, leider kommt sie von der Klinik aus nicht ins I-net.
Nun wünsche ich euch Allen schon einmal einen schönen Start ins Wochenende, welches dann hoffentlich für alle sonnig und warm wird.
:1luvu:Liebe Grüße @ all
Ina
Und auch heute möchte ich Grüße von hier aus ins Krankenhaus senden, nehme die Hand von Karin und reiche sie mit viel Energie weiter an..................................
Elfenland
15.05.2009, 23:39
... ich nehm die Hand von Zwilling6655, schliess mich dem Krafkreis an und reiche weiter an ....
Liebe Beate !
Auch von mir nochmal ganz liebe Grüsse, ich denke ganz doll an Dich ! Ich freu mich für Dich, das alles so gut läuft ! :) Ich schick Dir noch einen ganz dicken *Knuddler* und viel, viel Kraft mit auf die Reise !
@ Ina: Dankeschön, dass Du uns immer wieder auf dem Laufenden hälst, das find ich ganz lieb von Dir ! :1luvu:
LG Bea
http://i1.instantgallery.de/m/mu/muesal/78b7eb55e5effd30aab1b78d9fd98e5a13936981.jpg
meinen Händedruck von Elfenland reiche ich weiter an.....
Liebes Äpfelchen, mach weiterhin gute Fortschritte
vlbG Louise
Andorra97
17.05.2009, 11:48
Liebe Beate,
ich freu' mich, dass es sich insgesamt so gut anhört bei Dir! Und damit das auf jeden Fall so weitergeht, nehme ich jetzt Louises Hand und reiche sie frohgemut weiter an...
struwwelpeter
17.05.2009, 20:49
Hallo ihr Lieben!
Grüße aus Darmstadt, leider geht es Beate insgesamt doch nicht ganz so gut wie es bislang aussah. Gestern bin ich nicht dazu gekommen sie zu sprechen, hätte auch nicht geklappt denn es ging ihr richtig schlecht. Nun, heute geht es Beate zwar schon wieder besser, allerdings hat der „Durchfallteufel“ auch bei ihr zugeschlagen. So wie sie erzählt ist es zwar nicht ganz so schlimm wie seinerzeit bei mir (bin ja nicht mal bis zur Toilette gekommen), dennoch läuft sie unentwegt zum Klöchen! Zudem hat sich Beate auch einen Pilz im Mund „eingefangen“, dieser erschwert natürlich das Essen, seit Tagen wird sie so wieso schon abends zusätzlich mit einem Beutel „Nahrung“ i.V. versorgt, dies wurde wohl jetzt etwas mengenmäßig angepasst. Appetit hat sie, aber die Schluckbeschwerden verhindern dennoch, dass sie normal isst. Vorhin als ich Beate gesprochen hatte war sie trotzdem recht guter Dinge, sie bestellt euch Allen liebe Grüße! Ich hoffe natürlich sehr, dass Beate diese Pilzinfektion recht schnell wieder los wird, denn auch davon hängt die Länge des Aufenthaltes ab.
Ich wünsche ihr auch von hier aus weiterhin gute Besserung und hoffe sehr, dass sie diese Strapazen schnell übersteht. Morgen, spätestens Dienstag werde ich wieder Auszüge hier aus dem KK Beate zukommen lassen, sie freut sich sehr darauf und findet es einfach eine wunderbare Sache dass sie dort diese Gelegenheit hat. Ich wünsche euch jetzt einen restlichen schönen Sonntagabend den ihr in Ruhe genießen könnt, einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein – den haben wir uns doch Alle verdient. Ich hoffe sehr, euch geht es soweit gut und lasst es euch weiterhin gut ergehen!!!
16393
Und auch heute am Sonntag möchte ich mich wieder in dem Kraftkreis einreihen:
Ich nehme die Hand von Nicole und reiche sie weiter an…….
liebe beate..
ich weiß was du durchmachst..den bei meiner mutter ist es ja noch nicht solange her...daher drück ich dir weiterhin ganz dolle die daumen...geb nicht auf!...
ich nehm die hand von struwweleter und reiche sie weiter an....
....der Kraftkreis muss weiter bestehen,so können wir zeigen,wie sehr wir mit Dir hoffen.
Nehme Nanny`s Hand und reiche meine an...........http://www.animaatjes.de/bilder/h/handen/11anim.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/handen/0/11anim.gif)
Big Sister
18.05.2009, 16:49
Liebes Äpfelchen,
als meine Mutti vor 5 Jahren ihren kleinen Garten aufgeben mußte, haben wir einen damals schon 12 Jahre alten Apfelbaum ausgebuddelt und ihn in unseren Garten gepflanzt.
Alle belächelten uns nur müde und niemand glaubte daran, dass dieser alte Baum anwachsen würde. Wir aber glaubten daran !
Im ersten Jahr tat er sich ein wenig schwer mit dem Blühen und wir konnten zum Erstaunen aller unsere ersten 5 Äpfel ernten. Es waren die köstlichsten Äpfel, die wir je gegessen haben.
Von Jahr zu Jahr beschenkt er uns mit mehr Früchten und alle die uns belächelt haben, stehen heute mit ihren Körbchen vor unserer Tür und warten auf das köstliche Obst.Und wir? Wir lächeln.
Warum ich Dir das schreibe ? Nun, dieses Bäumchen erinnert mich immer an "Äpfelchen" wenn ich im Garten bin.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die die Hand von Tina nimmt und mit viel Mut und Kraft weiter reicht an....
eva weiss
18.05.2009, 18:06
Liebe Beate!
Hoffe,es geht Dir einigermaßen ,denke oft an Dich und wie sehr Du uns hier abgehst,jetzt hast Du schon soviel geschafft und ich wünsch Dir,dass Deine Zeit gleich schnell wie bei uns vergeht,es geht sicherlich schon "waldauswärts",die Nebenwirkungen werden denke ich jetzt auch leichter
alles,alles Liebe und ich nehme Rikas Hand und geb sie kraftgeladen weiter an.......:winke::winke::winke::knuddel::knuddel:
ganz liebe Grüße Eva
Katinka 59
18.05.2009, 21:58
Liebe Beate,
ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht und Du nicht so gestresst wirst von den Darmproblemen.
Alles Liebe wünscht Dir Katinka
Die Kerze brennt jeden Abend. Leuchtet das Licht bis zu Dir?
Ich nehme die Hand von Eva und reiche sie weiter an....
Sei herzlich umärmelt von Katinka
struwwelpeter
18.05.2009, 22:08
Nichts Neues aus Darmstadt – von Beate! Es geht ihr nach wie vor unverändert, Durchfall, Pilze und Appetit, doch sie bekommt nichts mehr runter! Ihre Lektüre beschränkt sich auch auf dass, was sie hier aus dem KK bekommt, mehr schafft sie nicht, ansonsten schläft sie sehr viel. Morgens schmeißt sie den „Weckdienst“ wieder raus weil sie „Hundemüde“ ist und sich ganz gemütlich nochmals rumdrehen möchte. Na ja, vor 8 Uhr – ist natürlich auch eine unchristliche Zeit J! Von den normalen Mahlzeiten isst sie nichts mehr, 1. der Geschmack ist weg und 2. das Schlucken bereitet ihr Probleme. Aber……….alles Gute kommt von Oben, so auch die Zusatzernährung, auf die Beate sich jetzt „spezialisiert“ hat. Insgesamt hört Beate sich aber trotzdem ganz munter an, so langsam dürften auch die Werte auch wieder etwas ansteigen, darauf „baut“ sie und ich natürlich hoffe es natürlich Jebenso
das hier davor heißt : ebenso! Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, wirklich etwas erleben kann man ja tatsächlich nicht viel im KH nicht. Beate freut sich schon jetzt auf die nächste Post – die enthalten dann wieder eure Grüße - ich bin gerade dabei diese auszudrucken. Nun darf ich zu guter Letzt noch liebe Grüße ausrichten, sie wünscht euch Allen nur das Beste!!!
Ich wünsche euch Allen jetzt noch einen schönen Abend!
best wishes @ all - Ina :1luvu:
Hallochen :)
Danke Liebe Ina :1luvu:
Liebe Beate
aus Ferne schlise mich an
Kraft Kreis ein mit aller beste wunche :engel::engel::engel::engel::engel:
Lg Beba:1luvu:
Liebe Beate, auch meine Gedanken sind bei Dir, deshalb möchte ich diesen Kraftkreis weiterführen.
Ich nehme Bebas Hand und reiche meine weiter an...
Alle guten Wünsche
Caitlin
liebe beate...
auch wen du dich nicht danach fühlst...mit jeden tag geht es bergaufwärts...falls dir mal danach ist was zu essen....ich weiß das ist hammer hart mit dem pilz...aber dann lass dir klare suppe geben..hat meine mutter von morgens bis abends mit dem teelöffel geschlürft..weiter bekam sie auch ihren mund nicht auf ..ausser die spitze vom teelöffel.....liebe beate...ich wünsche mir das deine werte wieder in die höhe gehen...und es dir dadurch viel besser geht..nun nehm ich caitlins hand und reiche sie weiter an....
Tanja W.
19.05.2009, 20:57
bestelle bitte liebe Grüße von mir!!!!!
Liebe Beate,
ich wünsch Dir alles alles liebe .Du schaffst das.
Wenn ich in ca.12 Tagen wieder hier rein sehe geht es bestimmt wieder gut.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
flautine
19.05.2009, 22:40
Liebe Beate,
ich reihe mich mal still in den Kraftkreis ein und wünsche Dir noch ein paar Tage Durchhaltevermögen (danach ist es sicher besser!).
Liebe Grüße:remybussi
flautine
struwwelpeter
20.05.2009, 00:17
Hallo ihr Lieben!
Die Grüße sind alle bei Beate gut gelandet! Sie hat heute per Post eine lange Lektüre bekommen, viele Seiten hat sie da zu lesen J ! Aber eure Grüße richte ich natürlich auch telefonisch weiter, Beate freut sich stets wie „Bolle“!
Auch heute wieder hat sich gezeigt dass Beate eine echte „Ausnahme“ ist. Nun sind mal gerade 2 Wochen insgesamt vergangen, eine Woche nach der SZT und Beate treibt bereits wieder Sport. Insgesamt geht es peu a peu Bergauf, die Mundschleimhäute heilen wieder langsam und auch das Schlucken geht wieder etwas besser. Beate ist richtig positiv gestimmt, wenn Sie so weitermacht ist sie pünktlich wieder @ home J! Nur der Durchfall scheint etwas hartnäckiger zu sein, allerdings hält es sich insgesamt „an der Grenze“, d.h. den Lauf bis auf’s stille Örtchen schafft sie. Ganz ehrlich: ich bin erstaunt wie fit sie klingt und es bereitet mir unendlich viel Freude Beate mit so viel Zuversicht zu hören. Auch die Ärzte sind wohl recht zuversichtlich dass alles gut verläuft, sie habe Beate zum Sport treiben animiert. Auch wenn es, wie sie sagt sehr anstrengend war, so gut war es auch gleichzeitig. Laut Ärzte werden die Patienten auf diese Art um einiges schneller wieder fit und können somit auch früher entlassen werden. Beate sehnt natürlich diesen Tag herbei und wird wohl alles Nötige dafür tun. Ich soll euch Allen ganz liebe Grüße bestellen, dass möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen zu sagen. Leider befürchte ich dass die Post ein paar Tage länger unterwegs ist – seit der vorigen Woche war eine Karte zu Beate unterwegs, erst heute ist diese bei ihr gelandet. Unter normalen Umständen hätte ich die Karte fast auch „zu Fuss J dort abgeben können, sicherlich wäre sie fast (aber nur fast) früher bei Beate gelandet. So aber befürchte ich, dass die Lektüre die Heute mit der Post weg gegangen ist, erst frühestens zum Wochenende bei Beate sein wird.
Ihr Lieben, für jetzt soll es das erst einmal gewesen sein, genießt weiterhin die Woche, die Sonne soll ja doch weiterhin scheinen.
Jetzt erst einmal eine gute Nacht
LG ina
Und, da ich mir ja sicher bin dass dieser Kraftkreis seine magische Wirkung erfüllt, nehme ich die Hand von flautine und reiche sie weiter an.......................
Beate, mach weiter so: Du packst es mit "Links" :knuddel::remybussi
Hallo Beate,
für diesen schweren Weg, der aber zu bewältigen ist, wie wir bei Beba gesehen haben, wünsche ich dir alles alles Gute. Auf das du schon bald wieder deine geliebten Spaziergänge durch den Wald machen kannst.
Übrigens: Ich hatte kürzlich das unfreiwillige Vergnügen, 2,5 Stunden einen Berg herunterzusteigen. Es handelte sich hierbei um den Wank, gegenüber von der Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen. Meine Freundin u. ich haben doch tatsächlich die letzte Talfahrt um 17:00 Uhr mit der Seilbahn verpasst. Du glaubst nicht wie entsetzt wir da oben vor verschlossener Türe standen. :eek: Doch im Nachhinein muss ich sagen, war dieser "Spaziergang" das beste an dem ganzen Ausflug, trotz des leichten Muskelkaters am nächsten Tag. Es ging teilweise durch den Wald, über Wiesen, einfach wunderschöne Landschaften. Man habe ich das genossen!
Und du denke immer daran, wie du auch bald wieder frische Waldluft atmen kannst und die Natur (dein Element) intensiv erleben kannst. Bis dahin Zähne zusammenbeißen und durch!!!
liebe Grüße aus Nürnberg :knuddel:
Luke
http://www.new-dream.de/image/wallpaper/natur/wald/wald_09.jpg
http://www.holzwurm-page.de/files/images/allee_des_monats_0.jpghttp://elm-asse.gmxhome.de/Allee.jpg
eva weiss
20.05.2009, 18:24
Liebe Beate!
Freu mich sehr,dass es bergauf geht.Du bist wirklich eine Wucht,in dieser Phase schon an Sport denken zu können.Hut ab,aber ehrlich gesagt,habe ich mir von Dir nichts anderes erwartet.Mach so weiter und ich düs jetzt schnell nach Venedig,nimm Luke's Hand und reich meine andre weiter an...
Toi,toi,toi!!! ganz liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Ina http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke_schon/danke_14.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/danke_schon/5/danke_14.gif)
Ich finde es einfach toll,das Du uns immer wieder mitteilst,wie es Beate geht.
http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumeleine/12.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/blumeleine/0/12.gif)
Danke !
Hallo Beate http://www.animaatjes.de/bilder/h/hello/hallocxc.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hello/6/hallocxc.gif)
Mann,wie freue ich mich für Dich....http://www.animaatjes.de/bilder/s/spongebob/spongebob12.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/spongebob/0/spongebob12.gif)
Hoffe und bete,das es stetig steil Bergauf geht....................nehme Eva`s Hand und reiche sie gestärkt weiter an......................http://www.animaatjes.de/bilder/h/handen/26.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/handen/0/26.gif)
Big Sister
20.05.2009, 20:09
Liebe Beate,
na, sei ehrlich! Du trainierst doch schon heimlich für Deine Tanzeinlage zum Geburtstag Deiner Tochter.:D:D:D
Schön zu lesen, dass es nun langsam aufwärts geht.
Aber, übertreibe es mit den Tanzschritten nicht so . Ein gekonnter Hüftschwung ist schon Training genug.
In diesem Sinne, ich schwinge mich mal aus Deinem Wohnzimmer mit einem ganz lieben Gruß und einem kleinen Blumenstrauß. Frisch gepflückt von unserer Wiese.
http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/2.gif
Sei lieb gegrüßt von Rika
struwwelpeter
21.05.2009, 13:26
ღღღღღ
Nun habe ich wieder die Gelegenheit euch Allen super viele, liebe Grüße von Beate zu bestellen! Vorhin bekam ich ein SMS - dann haben wir ;) natürlich direkt telefoniert.
Beate ist super happy - glücklich und kann schon fast wieder "Bäume" ausreißen!
Ihre Zellen sind Turbozellen, sie "fliegen" förmlich in die Höhe.
Wenn Beate so weiter macht wird ihr in der nächsten Woche das Bett unter'm "Hintern" weggezogen - sprich: der Mietvertrag gekündigt! Ja, wenn es so weiter geht darf Beate Dienstag oder Mittwoch @ home = sie ist so glücklich, wer kann das nicht nach vollziehen!?!!!
Also liebe Beate: mach weiter so, wir freuen uns wenn Du hier wieder "persönlich" unter uns bist! :knuddel::remybussi
So, dass wollte ich euch direkt einmal mitteilen, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Feiertag
Ein Grund mehr anzustoßen und ein Liedchen zu trällern:
16438
LG Ina :winke: Freu*
flautine
21.05.2009, 15:19
Hallo Ina,
danke für die tollen Nachrichten, Du treue Seele!:knuddel:
Hallo Beate,
wie klasse, ich freu mich so mit Dir!!!!:D:D:D Bestimmt trägt das tolle Wetter auch zur guten Laune bei, oder? Also, mach weiter so mit Deiner optimistischen Grundhaltung (bin überzeugt, dass die viel zum guten Verlauf beiträgt), so dass Du uns nächste Woche wieder unmittelbar lesen und berichten kannst (nicht dass Ina das jetzt falsch versteht - Du weißt schon, was ich meine, Ina;)).
Sonnige Grüße:knuddel:
flautine
Liebe Beate,
das schreit nach einem Feuerwerk............SUUUUPER
eva weiss
21.05.2009, 16:19
Hallo Beate!
Das sind ja tolle Nachrichten!:D:D
Soetwas wollen wir hören!:shy:
Muß schon sagen,das ist rekordverdächtig!
Hoffe,es geht in der Gangart weiter:cheesy::cheesy:
Liebe Ina,danke für Deine unermüdliche Berichterstattung
Allen hier noch einen schönen gemütlichen Abend,liebe Grüße Eva:augendreh
Andorra97
21.05.2009, 19:52
Mensch, Beate, Du bist ja eine Wucht!
So schnell wieder auf dem aufsteigenden Ast!
Aber wenn jemand das verdient hat, dass alles super klappt, dann Du! Wie lange musst Du schon mit dieser Mistkrankheit kämpfen!
Ich freu' mich und hoffe es geht weiterhin alles so wunderbar weiter!
Big Sister
21.05.2009, 19:58
http://www.animaatjes.de/bilder/f/feuerwerk/kerststerren-(22).gifDas ist definitiv die beste Nachricht des Tages !http://www.animaatjes.de/bilder/f/feuerwerk/ksterren-(20).gif
TDi in Sachen Auto war gestern ! TDi Beate ist heute !
Liebe Beate, sei lieb gegrüßt von der lahmen Rika
Eisbaer*1
22.05.2009, 17:33
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Beate!
Ich freue mich riesig über so gute Nachrichten!
Da hast Du Deinem Untermieter wohl auch fristlos gekündigt!
Das ist ja super!
Der soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst und sich nie nie mehr sehen lassen!!!!
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße,
Anja.
Liebe Ina! Ein ganz großes Dankeschön auch von mir an Dich, dass Du uns hier so gut auf dem Laufenden hälst! Du bist ein Schatz!!!! Auch an Dich liebe Grüße!
Manolito
22.05.2009, 22:36
Liebe Beate,
ich freue mich auch riesig für Dich und Deine neuen Zellen.
Ich weiss genau wie Du Dich jetzt fühlst und hoffst,dass Du bald "raus" kannst.
Das Deine Zellen so schnell wachsen freut mich natürlich auch sehr.Ich weiss ja nicht wie Du das machst,aber ich habe jedes einzelne Blutbild aufgehoben und sie alle zu Hause abgeheftet.Wie schnell ist nämlich alles vergessen.
Wie schnell auch die Zeit vergeht.Ich habe diese Woche meinen ersten Arbeitstag "klar gemacht".Am 29.6. ist er.
Naja,nun wünsche ich Dir einen baldigen Auszug aus dem Gefängnis und das alles so positiv weiter verläuft.
Meine Zeit in BH ist nun auch fast vorbei.Am Dienstag gehts (fast) Heim.Erst muss ich aber noch nach Neuruppin zum CT.Das ist am Mittwoch.
Ich hoffe,alles ist i.O.
Ich grüsse Dich und alle anderen hier auch,besonders Ina,die uns immer so toll mit News versorgt hat.
Ausserdem Ina wünsche ich Dir noch nachträglich Happy Birthday
LG...ein letztes Mal von der Ostsee
Mano :knuddel::prost::)
struwwelpeter
23.05.2009, 00:04
Liebe Beate,
Ich weiss genau wie Du Dich jetzt fühlst und hoffst,dass Du bald "raus" kannst.
Diesen Moment können wir (viele von uns) noch sehr gut nachvollziehen! :D
Wie schnell ist nämlich alles vergessen.
Ja, da hast Du wohl recht! Bei all den Belastungen und bei dem schlechten Befinden zwischenzeitlich gerät es trotzdem relativ schnell in Vergessenheit.
Am 29.6. ist er. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr Du Dich freust wenn es wieder soweit ist. Für Dein CT halte ich Dir schon jetzt ganz fest die Daumen. Und ich hoffe mit Dir dass alles in bester Ordnung ist!!!
nun wünsche ich Dir einen baldigen Auszug aus dem Gefängnis und das alles so positiv weiter verläuft.
Dienstag ist es soweit!!!
besonders Ina,die uns immer so toll mit News versorgt hat.
Es ist und wird mir auch noch bis Montag ein Vergnügen sein!
Ausserdem Ina wünsche ich Dir noch nachträglich Happy Birthday
Ich danke Dir sehr herzlich, und wünsche Dir noch schöne Resttage in Boltenhagen!
LG...ein letztes Mal von der Ostsee
Mano :knuddel::prost::)
Hallo
Da bin ich mal wieder, spät aber………….doch mit sehr guten Nachrichten! Ja, Beate geht es von Tag zu Tag besser, heute ist sie bei den 3000 Leukos gelandet und einfach nur happy. Per SMS schrieb sie mir: " bald kann ich wieder Samba tanzenhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3jt.gif"! Nur, auf der Station findet sie nicht das passende Clientell! Sie wartet damit also noch bis sie @ home ist :raucht:. Die Schleimhautentzündungen im Mund klingen ganz ab und Beate hat nur noch Appetit auf gutes Essen, welches ja wirklich nicht gerade auf der üblichen Speiseplan zu finden ist. Bei ihr gibt es auf der Station wohl für priv. Patienten einen extra Speiseplan, notgedrungen hat sie sich heute den genau angeschaut und sich von dieser Karte ihr Essen bestellt. Ist natürlich blöde, wenn man so viel Hunger und Appetit hathttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3jv.gif. Morgen kommt wieder ihre Mutter und versorgt sie, schon heute träumt sie von dem Essen dass ihr dann gebracht wird. Tja, und nun kommt das Beste! Es steht fest, der „Mietvertrag“ läuft am Dienstag aus, d.h. Beate wird entlassen! Und sie freut sich wie Bolle, hat für ihre Tochter schon einen Einkaufszettel aufgestellt damit der Kühlschrank gut gefüllt ist. Euch darf ich heute wieder sehr herzlich grüßen, ihr jetzt noch zu schreiben lohnt nicht, da die Post dort in der Klinik um Tage später erst verteilt wird. Ich verstehe es ja nicht so ganz, aber der letzte Brief ist noch immer nicht bei Beate gelandet. Nun hat sie es fast geschafft und ich finde es einfach nur toll, wie gut Beate das alles gemeistert hat.
Euch wünsche ich jetzt gleich einen guten Start ins Wochenende, hoffe wie stets dass es euch gut geht und ihr das Wochenende bei Sonnenschein genießen könnt!
Eure Grüße habe ich natürlich wieder weiter "gegeben", Beate bedankt sich sehr!
Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3ju.gif @ all
Ina
flautine
23.05.2009, 00:54
Liebe Beate,
grad wollte ich ins Bett, da dachte ich, schau doch mal, ob's nicht doch noch was Neues von Beate gibt ... und siehe da, wieder so tolle Nachrichten!:D:):D Einfach klasse, und die letzten paar Tage kriegst Du jetzt auch noch rum - mit leckerem Mamaessen fällt es sicher noch leichter!:tongue Ich kann mir auch vorstellen, wenn die unangenehmen Nebenwirkungen verschwinden, fühlst Du Dich ja auch gleich ganz anders. Gerade diese Mundschleimhautgeschichte hat ja auch meinem Mann am meisten zu schaffen gemacht ... aber das hast Du ja anscheinend auch hinter Dir.
@Ina: Danke für die Berichterstattung, Du Liebe!:remybussi
flautine
struwwelpeter
23.05.2009, 13:58
Heute mal etwas früher Grüße von unserer "Sambatanzenden Gipfelstürmerin" Beate! Und auch heute geht es Beate wieder um einiges besser, wieder sind die Werte enorm gestiegen, :D und wieder träumt sie von gutem Essen. Das Essen der Privatpatienten hat Beate gut getan, es gab Garnelen mit "Drumherum"! Dann hat sie ja (Gott sei Dank) noch ihre Reserven,da ihre Mutter da war und sie einiges mitgebracht hat.
Also: es bleibt bei Dienstag, dann macht Beate sich dort "vom Acker". Die Thrombos müssen allerdings noch ein wenig steigen, so auch der HB Wert. Allerdings befinden sich auch diese Werte nach all den Strapazen in einem relativ guten Bereich.
Heute bekommt Beate noch Besuch von ihrer Tochter, ansonsten ist sie bereits ungeduldig und hat lange Weile, möchte eigentlich lieber "jetzt als gleich" nach Hause. In der Klinik ist ja bekanntlich "tote Hose", nichts los. Ein bisschen mehr Bewegung auf der Station wäre wünschenswert, aber so ist es ja nun einmal in Kliniken.
Schöne Grüße an euch Alle von Beate!
Euch wünsche ich jetzt noch ein wunderschönes Wochenende, Sonnenschein pur und alles Gute :1luvu:
Liebe Grüße
Ina
Hi Beate http://www.animaatjes.de/bilder/h/hello/184-1281.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hello/0/184-1281.gif)
Ich kann Dir gar nicht sagen,wie sehr ich mich für Dich freue.http://www.animaatjes.de/bilder/t/tweety/blin37.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/tweety/1/blin37.gif)
Werde Dich am Dienstag leider nicht hier begrüssen können,muss selbst für 2Wochen einrücken.http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/undtschuess.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Freue mich umso mehr,Dich mitte Juno wieder in "alter Frische" zu erleben.
Sei herzlich gegrüsst,Tina n.
http://www.animaatjes.de/bilder/g/grusse/gruesse18.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/grusse/0/gruesse18.jpg)
eva weiss
23.05.2009, 20:15
Liebe Tina!
Oje,hab grad gelesen,dass Du auch ins KH mußt.Hoffe,es ist nichts Arges und dass Du nicht lange bleiben mußt.
Alles,alles Gute,Deine Beiträge werden uns sehr fehlen:(:(
liebe Grüße und gib Gas,Eva:knuddel::knuddel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.