Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen in die Röhre
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
eva weiss
23.05.2009, 20:22
Liebe Beate!
Bin sprachlos,was Du da für ein Tempo vorlegst!:lipsrseal:lipsrseal
Das ist super,super,super!!
Du wirst hier schon sehnlichst erwartet
Freu mich schon auf Deine ersten Zeilen
Alles Gute,auf dass die Zeit verfliegt:engel::engel:
liebe Grüße Eva:);):)
Manolito
24.05.2009, 11:34
Liebe Beate,
ich bin sprachlos.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sy_002.gif
Das das alles bei Dir auch sooo schnell geht freut mich sehr.
Ich weiss,dass es einem im KH nicht so schenll vor kommt,aber egal.
Das Wichtigste ist jetzt sicher erst mal Dein Auszug - und gutes Essen.Schön,dass Du solch guten Appetit hast.Mir war das Essen ziemlich egal und ich musste erst wieder lernen,mein Hungergefühl wahrzunehmen.
Jetzt ist es leider wieder viel zu oft da ;)
LG,Mano
struwwelpeter
24.05.2009, 23:35
:winke:Darmstadt:
Beate möchte nach Hause!!! Heute vormittag war Beate ziemlich fertig, sie möchte nur noch nach Hause, fühlt sich ja auch sehr gut und möchte endlich aus diesem "Knast" raus! Heute Mittag habe ich mit ihr telefoniert, die Blutwerte steigen und steigen, aber leider ist kein Arzt heute bei ihr gewesen. Eigentlich wollte sie ihn bitten sie zu entlassen. Ziemlich frustriert ist Beate wohl darüber gewesen, es macht in ihren Augen (so sehe ich es auch) keinen Unterschied ob sie dort in der Klinik jetzt noch die Tage "abhängt", oder ob die Werte zu Hause steigen. Getan wird nichts mehr, Medikamente bekommt sie soweit inzwischen alle als Tabletten, nur Clexane wird noch als Infusion gegeben. Das könnte sie auch selbst machen. Beate ist tatsächlich jetzt, wo es dem Ende entgegen geht "tierisch" genervt, es geht ihr gut und sie möchte sich bewegen, sie möchte gut essen und das Essen ist alles andere als gut. Na ja, ich kann sie gut verstehen! Heute abend ging es ihr dann schon wieder etwas besser, allerdings hat sich an ihrer psychischen Verfassung nichts geändert, sie dreht am Rad und kann nicht mehr!
Für Heute abend lässt sie sich etwas zum Schlafen geben, damit sie nicht die halbe Nacht wach "herum liegt"!
Am Montag hatte ich einen wirklich dicken Brief zur Post gebracht, dieser war, ich finde es schon ziemlich "happig", gestern immer noch nicht da. Ich finde es ärgerlich wenn die Post nicht direkt so verteilt wird dass die Patienten sie nach Eingang so schnell wie möglich erhalten. Ich fand es gerade heute auch deshalb so schade weil dieser Brief Beate ein wenig Ablenkung gebracht hätte. Immerhin waren es insgesamt so ca. 60 Seiten. Nun, :eek: lahmarxxxig sind die in der Klinik.
Morgen habe ich selbst einen Zahnarzttermin, Beate wird mich direkt per SMS informieren wenn sie die Ärzte von einer frühzeitigen Entlassung überzeugen konnte. Ansonsten werde ich sie wieder gegen Mittag anrufen. Trotz des Frustes hat Beate es nicht versäumt mich zu bitten, euch Allen wieder ganz liebe Grüße zu bestellen. Sie freut sich eigentlich auf Alles, auf das Forum, auf ihr Zuhause mit Hund und Katz, auf ihre Töchter die Heute "klar Schiff" in der Wohnung gemacht haben und auf ihre Spaziergänge. Wer kann es nicht verstehen?!
Euch Allen jetzt noch einen schönen Abend!
Liebe Tina für Dich alles Gute für die nächsten 14 Tage, ich hoffe sehr, es geht Dir dann wieder besser! :pftroest:
LG Ina :winke::cool2: :winke:
Danke, liebe Ina.
Liebe Beate, auch wenn ich im Moment etwas unregelmäßig "anwesend" sein kann, denke ich an Dich. Ich freu mich mit Dir, dass Du nun offensichtlich das Schlimmste überstanden hast.
Alle guten Wünsche
Caitlin
struwwelpeter
25.05.2009, 10:54
HOME SWEAT HOME
BEATE WIRD ENTLASSEN
DER BRIEF IST DA
BEATE IST ÜBERGLÜCKLICH :prost:
BEATE HAT ES GESCHAFFT UND IST AUF DEM HEIMWEG - HERZLICH WILLKOMMEN DIR LIEBE BEATE, EINE KLASSE LEISTUNG DIE DU DA "HINGELEGT" HAST! RESPEKT!!!
DAS IST ......................SPITZE :knuddel:
NUN PASS NUR NOCH EIN WENIG AUF DICH AUF, ÜBERNIMM DICH NICHT
:knuddel::remybussi LIEBE GRÜSSE
INA
Welcome back home, liebe Beate!
Ich freu mich, Dich in den nächsten Stunden wieder in unserem Kreis begrüßen zu können und wünsche Dir, dass es von nun an nur noch bergauf geht. Auf das der Sch...krebs dermaßen einen auf die Mütze gekriegt hat, dass er nun auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Leb Dich gut wieder zu Hause ein und vor allem: Mach noch halblang und laß Dich so richtig verwöhnen!!!
Behutsam umarmende Grüße
Caitlin
manarmada
25.05.2009, 11:58
Hallo
auch wen wir uns noch nicht kennen .........
ich freu mich trotzdem ganz dolle für dich
einmal tief Luft holen und zuhause das Leben geniesen was für dich da immer dazu gehört.
:prost:
Ich denke wir stoßen alle auf dich an und auf deine Heimkehr.
Gruß aus Bayern
manarmada
flautine
25.05.2009, 12:36
Hallo Beate,
na, das nenn' ich eine stramme Leistung: Unter drei Wochen hast Du's geschafft!! Super!:prost:
Ich schließe mich aber den anderen an: Mach langsam, genieße Dein Zuhause, aber höre gut auf Deinen Körper. Der sagt Dir schon, was er braucht ... Aber ich glaube, dafür hast Du ein ziemlich gutes Gespür.
Ganz liebe Grüße (auch an Ina für die treue Berichterstattung)
flautine:knuddel:
Eisbaer*1
25.05.2009, 12:39
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Beate!!!
Willkommen zu Hause und besonders hier in Deinem Wohnzimmer!
Mensch, ich ziehe den Hut :knuddel:or Dir, wie Du das wiedermal gemeistert hast!
Ich freue mich riesig für Dich und mit Dir und hoffe, dass Du den blöden Krustentier ordentlich gezeigt hast, wo der Hammer hängt!!!!
Weiterhin alles, alles Gute und ganz herzliche Grüße,
Anja.:1luvu:
Big Sister
25.05.2009, 12:50
Hallochen Äpfelchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in Deinen eigenen 4 Wänden.
Ich hoffe, der Kühlschrank ist wirklich voll genug gefüllt mit allerlei Schmackeduzien.
Da hast Du ja einiges nachzuholen.
Deshalb :
http://www.animaatjes.de/bilder/e/essen/gutenappetit00017.gif
Ich weiß, etwas deftiges ist bestimmt eher nach Deinem Geschmack.:D
Pass gut auf Dich auf, erhole Dich und geniese Deine neue Freiheit.
Lass Dich zu Hause ordentlich verwöhnen !
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Katinka 59
25.05.2009, 12:58
Liebe Beate,
auch von mir ein herzliches Willkommen zu Hause und hier in Deinem Wohnzimmer.
Du bist ja wieder Mal eine Powerfrau gewesen. Einfach der Wahnsinn.
Ich hoffe für Dich, dass der Kühlschrank mit allen Köstlichkeiten gefüllt ist, die Du jetzt vermisst hast.
Komm gut an und lass Dich verwöhnen.
Herzlich umärmelt Dich Katinka
Andorra97
25.05.2009, 13:35
Liebe Beate,
ich habe eine Gänsehaut so freue ich mich, dass Du alles so gut überstanden hast!
Toll, toll, toll wie Du das gepackt hast!
Jetzt erhol Dich gut zuhause, genieße das schöne Wetter und das gute Essen!
:knuddel::knuddel::knuddel:
Hallochen Liebe Ina :remybussi
Herzliches Dank für Deine Zeit
und treue :knuddel:
Liebe Beate
Wielkomen daheim :knuddel::knuddel:
Es freud mich soooo sehr für Dich
und werd ich aof Deine wohl Hoite Abent
korke knalen :prost::prost:
es trift sich gut zusamen,bin aoch eben
aus Matocka gelandet und habe riesen Durst :D
Alles Gute
Deine Schetzilein :raucht:
Äpfelchen
25.05.2009, 14:58
Hallo ihr Lieben :knuddel:
da bin ich wieder gelandet. Ich kann es selbst kaum fassen, aber als es heute morgen hiess, ich darf raus....beinahe hätte ich geheult.
Ich hatte gestern keinen guten Tag, meine Seele spielte mir einen Streich und ich hatte das heulende Elend. War kurz davor abzuhauen. Und genau das hab ich heute der Chefärztin erzählt, sie hatte ein Einsehen und mich direkt entlassen.
Ist das geil, wieder zuhause zu sein. Freiheit pur. Ich kann essen wann und was ich will und nie roch mein Hund besser nach Hund als heute.
Konnte auch gleich eine dicke Zecke entfernen, irgendwie hab ich das immer im Griff. Ausser mir findet die keiner im dichten Fell, ich kraule einmal rund und hab die Biester.
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme, fürs Daumendrücken und Hände reichen...das hat so gut getan. Ina :1luvu: war so fleissig und hat mir ganz viel ausgedruckt und geschickt.
Das war so schön, das alles zu lesen, fast als wäre ich selbst vorm PC gesessen.
Mit dem Verwöhnen wird es wohl erst morgen losgehen, meine Tochter, die sich ja Sonderurlaub genommen hat, hat diesen Urlaub ja erst ab morgen. Aber das macht gar nix. Ich sitz hier und freu mich einfach wie bekloppt.
Ich war noch nie so lange von zu hause weg (abgesehen von Urlaub, aber da habe ich meine Brut ja dabei gehabt).
Bis ganz bald wieder und ich drück Euch alle und besonders die verrückte Ina :remybussi
Liebe Grüsse
Beate
eva weiss
25.05.2009, 15:07
Hallllllooooo Beate!
Das darf ja gar nicht wahr sein,Gott sei Dank ist es doch!!!
Genieß Deinen Erfolg,koste es so richtig aus....ich glaub,das brauch ich Dir gar nicht zu sagen...
Das tut so gut,wieder Deinen Namen hier zu sehen,freu mich gewaltig:D:D:D
Laß es Dir gutgehen und weiter geht's bergauf,ganz liebe Grüße Eva:knuddel:
Hallo Beate http://www.animaatjes.de/bilder/w/willkommen/Welcome00201.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/willkommen/3/Welcome00201.gif)
Schön,das ich Dich noch kurz begrüssen kann.
Da hast Du ja eine Wahnsinnsleistung hingelegt,Hut ab!http://www.animaatjes.de/bilder/t/text_animierte/sprueche00112.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/text_animierte/2/sprueche00112.gif)
Wünsche Dir eine kuschelige Zeit mit Deinen Lieben.
Bis bald....Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/g/gruss_und_abschied/signtag00023.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gruss_und_abschied/3/signtag00023.gif)
Erzangie
25.05.2009, 21:15
Mensch bin ich froh.
Ich drück dich
:engel:
Erzangie
struwwelpeter
25.05.2009, 21:45
Hallo meine liebe Beate
Und..........
hast du schon den Samba getanzt? Ich bin einfach nur erstaunt wie gut Du das alles bis jetzt weggesteckt hast. Pass auf Dich auf und übernimm Dich nicht. Ich melde mich Morgen bei Dir und :cool3:kontrolliere! Ich hoffe Du konntest das erste Essen heute zu Hause so richtig genießen, hast einen ausgiebigen Mittagsschlaf auf der Couch gemacht und fühlst Dich jetzt wieder "Pudelwohl"! Ich habe ja gesehen dass Du schon sehr aktiv hier warst, oh Mann - diese :lach2: Entzugserscheinungen! Nein, im Ernst, es freut mich riesig Dich wieder lesen zu können! Hast Du die letzten fast 60 Seiten durch? Nun denn, jetzt wünsche ich Dir einen schönen 1. Abend zu Hause, dem dann noch ganz viele folgen werden:rotier:
Dicker Knuddler für Dich, ;) da Du so "robust" bist, kann ich ruhig etwas fester zudrückenhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3k7.png!
Liebe Grüße und eine gute Nacht im eigenen Bett,http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3k6.png
Deine Ina :winke::knuddel::remybussi:winke:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3k8.jpg
Nachtrag: verrückte haben immer den Vorteil dass sie tun können was sie gerade wollen! Dafür sind sie ja verrückt - ich bin es gerne, macht immer wieder Spass! :lach2:
:megaphon:
Wen einer nett ist
werd als Vorückt bezeichnet :lach:
egal,Liebe Beate habe schon 2 Flasche bald ler :prost::prost::rotier2: mit Dir trinke ich am liebsten :lach:
Hay Ina :knuddel:
die Bett Karikatuer geschichte
konte meine sein :lach2:
Lg,Beba :knuddel:
Manolito
25.05.2009, 22:49
Liebe Beate,
auch von mir herzlich Willkommen hier.
...und gleich als Nächstes...http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif und...http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif...
Hallo??? Zecken raus ziehen nach ner SZT - ich glaube ich habe mich verlesen.Kannst Du das denn nicht mal Deine Brut machen lassen? Mann Mann Mann.
Naja,wenigstens geht es Deiner Psyche - also DIR - besser.Ich kann Dich voll und ganz verstehen.Ich wollte auch früher raus,aber ich durfte wegen des Fiebers nicht.
Nun sitze ich hier schon wieder auf gepackten Koffern,denn Morgen trete ich auch den Heimweg an.Habe eben noch wiederrechtlich Wein in der Klinik getrunken,aber nun ist langsam Schluss für heute.
Dann lass es Dir mal gut gehen.Ich melde mich wieder von zu Hause aus.#
LG,Mano
...und kein Zecken-raus-drehen mehr,ja!?
:winke: :knuddel:
struwwelpeter
25.05.2009, 23:10
:megaphon:
Wen einer nett ist
werd als Vorückt bezeichnet :lach:
:lach2:
Lg,Beba :knuddel:
Tja, bist Du's eventuell? :rotier2:
Aber...............in diesem Fall galt dieser Satz nicht Dir - Beate hat geschrieben ich wäre :zunge: verrückt! Ja, da steh' ich zu!
Liebe Grüße an Dich meine Beba, ob verrückt oder weniger, ist egal -
mach' es gut :knuddel:
LG ina
Huhu :lach:
es ist mir WORCHT wie mann mich nent :D
LEBEN UND LEBEN LASSEN
ich gesteche,bin Vorückt ,und habe HUNGER :D
Liebe Ina :knuddel:
Ich habe es richtig gelesen und verstanden,
DU-- oder ich --- Wir, es ist egal ,:lach:
GILDO HATT EUICH LIEB :D
Lg,BODO BAGGER :knuddel:
Äpfelchen
26.05.2009, 11:53
Na Du kleine Nudel :knuddel: liebe Ina, jaaa verrückt sein ist klasse, ist ja sowas wie ein Persilschein zum Quatsch machen.
Apropos Nudel. Ich hatte mir gestern (selbst) einen Teller Spaghetti gemacht, sowas hatte ich 3 Wochen nicht. Schön mit gebratenem Gemüse und Parmesan und einen leckeren Salat. Aus dem Gefühl heraus, hätte das super schmecken müssen. Ich habe aber nicht so viel geschmeckt. Dachte das ist alles so läpsch, da muss Salz dran. Hab dann ordentlich nachgesalzen und irgendwann dämmerte es mir....noch mehr Salz und ich bin von innen konserviert :augendreh
Meine Geschmacksnerven hab ich wohl in der Klinik vergessen. Schöner Mist :mad:
Samba war auch nicht. Im Krankenhausbett hätte ich ja ganze Wälder umpflügen können, aber nachdem ich zuhause war und ausgepackt hatte, war ich erstmal fertig mit der Welt :aerger:
Aber heute - ein neuer Tag ein neues Glück :prost:
Sag mal Beba,
muss ich mir Sorgen machen :confused: in letzter Zeit entwickelst Du ja einen ganz schönen 'Durst'. Nicht dass es soweit kommt und Du den ganzen Tag schmutzige Lieder singst. Vielleicht solltest Du Deiner Leber zuliebe ab und zu mal einen Kamillentee-Tag einlegen :D
Hallo Mano,
wie die Reha ist schon wieder rum, das gibt's doch nicht. Wo ist denn die Zeit...widerrechtlich Wein getrunken :grin: das gefällt mir gut. Ich bin in der Klinik auch gerne mal 'unartig' und mache was ich will.
Ziemlich am Anfang hatten die mir ja Antibiotika als Tablette gegeben. So Riesendinger, so gross wie ein Tampon :eek: und davon bekam ich Magenschmerzen...Ich habe dann lamentiert und gejammert bis ich endlich den Kram als Infusion bekam. Und die Tabletten hatte ich 2 Tage lang abends aus dem Fenster geworfen :smiley1:
Ach ich weiss schon das man mit Zecken vorsichtig sein muss. Ich mach das ja seit Jahren. Diverse Hunde und Katzen und einer hat immer so ein Biest im Fell sitzen. Ich hatte mal nen Kater der war wie ein Magnet den man in Nägel wirft...3 Stunden Ausgang und dann war der arme Kerl gespickt. Trotz Frontline.
Und gestern, die fiel mir beinahe in die Hand, weil die schon so fett war wie eine Bohne. Hab auch ordentlich Hände gewaschen und desinfiziert :shy:
So, mal sehen was mir der Tag noch bringt. Fühl mich etwas schlapp, aber ich bin sehr froh, dass heute morgen schön gewittert hat. Jetzt ist die Luft frisch, das mag ich.
Liebe Grüsse
Beate
Hallochen Beate :knuddel::knuddel:
habe Deine Beitrag 3 mal lesen müssen :tongue
Es freud mich sehr dass Du sooo weit gekommen bist :prost::prost:,und aoch essen selber zubereitest,ich konte lange Zeit
nicht mal Kuchen geruch etragen :smiley11:
zwieschen dörch habe vesuht mir etwas schmackhaftes zum
ausdenken ,meine Nachbarin hatt mie zwieschen dörch
was mitgebracht ,aber leider ich konte nicht mal dran riechen :mad:
Einmal hatt sie mir aoch Spageti mit Lauch vor die Nase Serwiert
und sofort weggegagen ,erstmal habe ich der Teller weggeschoben:augen: es hatt nicht lang gedauert bin doch schwach geworden und habe nur 1 cm abkeknickt und ganz vorsichtig unter Zunge zergehen lasen ,Du dass werd ich nie fergesen,Es hatt Geschmeckt :prost:
habe mir den Teler geschnapt und alles aofgegesen,Karlo hatt aus freude rüber gerant und gefragt ob sie noch etwas über hatt :D
Liebe Beate ! Alkohol ist schedlich
und müss vernichtet werden :prost::prost:
Du braost Dir keine Sorge machen,bin ja eine Anstenlige Sau :D
Ich versuhe meinche Faeierlichkheiten nicht mit zu machen :shy:
Alles Gute
weiter hin
Deine Dasa :D
hallo beate..
respekt...haste ganz toll gemacht...freu mich ganz riesig für dich....und willkommen zurück..;)
Äpfelchen
27.05.2009, 19:26
Hallo da bin ich mal wieder,
war heute in der onkol. Ambulanz musste zur Blutbild-Ktr. antreten. Die Leukos haben sich wieder etwas zurück gezogen, Neupogen wurde ja vor ein paar Tagen abgesetzt und das merkt man gleich. Sind nur 2000, muss also wieder mit Infekten aufpassen. Dafür ist der Hb aber bereits bei 12,irgendwas und die Thrombos von Montag 30.000 auf heute 90.000 geklettert :rotenase: jeah!
Nächsten Mittwoch muss ich wieder hin, und für in 3 Monaten haben wir bereits einen Ktr-Termin inkl. Rituximab als Erhaltung im 3-Monatsrhythmus ausgemacht. Davon unabhängig steht natürlich in Kürze ein PET an und wenn das (Himmel hilf) gut aussieht, dann nur alle 3 Monate.
Rituximab ist für das immer noch vorhandene foll. Lymphom, das hochmaligne am Schlüsselbein haben wir hoffentlich ausgemerzt.
Heute war ich in meinem geliebten Wald, ganz langsam im Seniorengang bin ich getippelt, aber immerhin, für ne kleine Runde hat es gereicht. War das geil!
Allen einen schönen Abend, ich muss jetzt Pizza essen :raucht:
liebe Grüsse
Beate
Eisbaer*1
27.05.2009, 21:08
Hallihallo!:winke::winke::winke:
Mensch, ,meine liebe Beate, Du legst aber ein Tempo vor!!! Willst wohl ins Guinnesbuch der Rekorde, oder???;)
Ne, nunmal im Ernst, ich ziehe den Hut vor Dir, wie Du das alles und drumherum wegsteckst! Du warst ja schon immer unsere Powernudel hier, aber nun willst es uns nochmal richtig zeigen, wie?!!!
Ich find es klasse und glaube ganz fest daran, dass alles gut wird und sich bei den nächsten Untersuchungen kein Tierchen mehr blicken lässt!
Liebe Beate, weiterhin alles Gute und sei ganz lieb gegrüßt
Deine Anja:1luvu:
P.S. Ich wünschte meine Mutti hätte nur ein kleines Bisschen von Deinem Mumm!:(
schön, Beate, dass du wieder an Board bist! :knuddel:
Guten Morgen, liebe Beate, :knuddel:
auch ich wollte Dir mal einen dicken Knuddler hinterlassen, schön dass Du das so gut wegsteckst, aber irgendwie machst Du mir Angst. Übertreib es bitte nicht, lass gaaaaaanz langsam gehen, damit Du auf der Geburtstagsfeier nächsten Monat richtig Gas geben kannst. Weiter einen guten Verlauf!!!
Alles Liebe
Caitlin :winke:
Äpfelchen
28.05.2009, 10:42
Guten Morgen Luke und Caitlin,
ganz kurz:
Ich lass es gaaanz langsamangehen. Ich mach ja eigentlich nix. Nicht wirklich.
Ich such mir die schönen Dinge aus, wie z.b. im Wald rumschleichen, Hausarbeit mach ich so gut wie nix :D
Also keine Sorge :raucht:
Faulenzergrüße :grin:
Beate
Elfenland
28.05.2009, 11:50
Meine liebe Beate !
Ich freu mich, dass Du wieder zu hause bist und alles soweit gut überstanden hast. Ich kann mir vorstellen, das Du einen *Koller* im Krankenhaus bekommen hast, gerade die letzten Tage, wenn eh nicht mehr viel gemacht wird. Davon kann ich auch ein Liedchen singen :rolleyes:
Nun mach mal alles in Ruhe und pass gut auf Dich auf ja ? Geh ruhig Deinen Senioren-Gang im Wald, das tut bestimmt auch der Seele gut ! Ich freu mich so für Dich, lass Dich mal ganz dolle drücken ja ? Ich hab ganz oft an Dich gedacht ! :remybussi
LG Bea
eva weiss
28.05.2009, 18:47
Hallo Beate!
Freu mich ,dass alles gut läuft und Deine Lebensgeister langsam zurückkehren.Will nur kurz Grüße dalassen,muß immer zum Schreiben auswärts fahren,mein Internet funktioniert nicht,Grrrrr
Wünsche allen schöne Pfingsten mit vielen erholsamen stunden,liebe Grüße Eva
Hallo liebe Beate,
freu, das ging ja schneller als ich gedacht habe das Du das Krankenhaus verlassen konntest.
Ich halte Dir die Daumen das es jetzt täglich besser wird.
Alles liebe und einen Kraftknuddler
Ulli
struwwelpeter
29.05.2009, 22:20
Hallo meine liebe Beate
Entweder ist mein Telefon defekt, oder es "sitzt" :rotier2: jemand auf der Leitung, oder ihr seid nicht da.
Wie geht es Dir inzwischen so? Hast wieder ein wenig an Kraft sammeln können? Wenn Deine Mutter jetzt in der Nähe ist kommt es Dir gerade in Deiner jetzigen Situation zu Gute. Ich hoffe ja mal nicht, dass Du Dich übernimmst, dass Du weiterhin irgend einen Rekord brechen :cool2: möchtest. Ich wünsche Dir allerdings jetzt erst einmal ein schönes WE, sehr erholsame Pfingsttage und immer ein gutes Essen in der Nähe. Lass Dich weiterhin verwöhnen, nach diesem Marathon hast Du es Dir redlich verdient. Ich hoffe, ansonsten ist bei euch alles in "Butter"!
16594
Ganz liebe Grüße und 'nen dicken :knuddel:
Deine Ina
Äpfelchen
30.05.2009, 00:28
Hallo Ina, hallo Mädels,
nee, ich mach mir keinen Streß, ich schieb ne ruhige Kugel :cool3:
Heute bin ich aber schon (mit Töchterchen) fürs Wochenende einkaufen gegangen, ich war erstaunt wie gut das ging, aber hinterher war ich dann doch etwas platt.
Ina, kann es sein, dass Du per Handy bei mir angerufen hast? Ich hatte ein längeres Telefonat mit einer früheren Schulfreundin, ewig nix gehört voneinander, und mein 2. Telefon hat gebimmelt. Ich hab kurz aufs Display geguckt und entschieden, kenn ich net :o weil die meisten Handynummernanrufe eh nicht für mich sind und die Kleine nicht da war, bin ich gar nicht erst dran.
I'm soooo sorry :shy:
Ich ruf Dich an, ich will Dir ja auch noch den Film senden.
Liebe Grüsse
Beate :knuddel:
struwwelpeter
30.05.2009, 00:51
Hi Beate
Ja, mit dem Handy schon............meistens! Aber zwischendrin hatte ich keinen Ton - weder besetzt noch Freizeichen. Egal, wir hören uns!
Was gibt es leckeres zu Pfingsten? Bin neugierig, bei mir gibt es einen Tag wieder einmal Spargel - die Zeit ist ja bald rum.
Du hättest Dich besser in einem AOK Shopper schieben lassen sollen, kann mir doch vorstellen dass das schon ein wenig zu viel des Guten ist. Aber............gut dass Du das so gut einschätzen kannst und die Grenzen nicht überschreitest. Hast Du anschließend ein "Nickerchen" gemacht? Die letzten paar Tage waren bei mir mal wieder so richtig "müde" Tage.
Ich wünsche Dir schöne und erholsame Tage, wer kocht denn?
:knuddel:bis denne
Deine Ina
Äpfelchen
30.05.2009, 10:44
Morsche liebe Ina :1luvu:
AOK-Shopper wär gut, oder doch einen Rollator, einen gepimpten natürlich, Du weißt schon, gelle :grin:
Ich finde auch, in den großen Supermärkten wäre ein kleiner Rastplatz ganz gut. Ich werde das evtl. mal beim Marktleiter ansprechen. Wenn ich ab und zu mal ausruhen könnte für 10 Minuten, wär das alles einfacher.
Ich war ja vorgestern Brillen kaufen und das Problem war :augen: beim Verlassen des Parkhauses mussten wir durch C & A ... und Töchterchen blieb in der Schuhabteilung hängen :aerger: naja wenigstens gab es dort genügend Sitzgelegenheiten, sonst wäre ich wahrscheinlich leise seufzend ins Regal gesunken. In Nullkommanix hatte sie ca. 20 Paar Schuhe probiert und (Stunden später - o.k. das ist übertrieben ;)) auch gekauft...also nicht alle 20 nur 1 Paar.
Also dann, schönen Samstag :winke:
Beate
Äpfelchen
30.05.2009, 18:54
Übrigens...
seit ich zurück bin aus'm KH, habe ich entdeckt, dass wir ein Nagetier irgendwo im Haus haben müssen. So gegen 9 Uhr morgens wird es aktiv, also kein nachtaktives Tier (Gott sei Dank, kann ich wenigstens :schlaf:) und beginnt sein Tagewerk. Ich höre immer ratschratschratsch und Getrappel über mir. Es muß auf dem Dachboden sein oder in der Lattung in der Dämmung. Was kann denn das sein? Und vor allem wie werde ich den Kameraden wieder los ???
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
30.05.2009, 20:52
Hallo Beate!Wir hatten bei Umbauarbeiten auch kurz Mäuse in der Zwischendecke.Machten aber einen Lärm,alsob es große Tiere wären,aber eher in der Nacht,wenn es ganz ruhig war.
Mein Sohn hatte sogar einmal einen Siebenschläfer über seiner Wohnung,älterer Bau.Aber ich glaub,die gibt es eher in Gebäuden,die länger unbewohnt sind,das war bei ihm der Fall.
Gut dass Du in der Nacht Ruhe hast.Bei uns gibt es denke ich eine Institution die sich um solche Sachen kümmert,zu erfahren bei der Bezirkshauptmannschaft.Soviel ich weiß,kommen die ins Haus und suchen nach Spuren um das ganze aus der Welt zu schaffen,vielleicht gibt's das bei Euch auch so ähnlich...lG Eva
Äpfelchen
30.05.2009, 23:12
Ja, Kammerjäger gibt es hier im Land auch.
Einen Siebenschläger...der ist aber doch ganz schön groß, oder?
Ja, ich wohne in einem Haus, und das Haus war bewohnt, als ich in der Klinik war. Meine Mädels waren ja da. Und die haben auch schon mal gerne laute Musik...als ich nicht da war, könnte ich mir vorstellen, dass die das gnadenlos ausgenutzt haben (arme Nachbarn :lach:).
Mir fällt ein, das Schlagzeug meiner Ältesten steht da oben, da werd ich mich in den nächsten Tagen mal dran setzen :D
Dass es eine Katze ist, glaube ich nicht, das sind ja keine Nagetiere und das hätte mein Kater sicher längst gemerkt. Außerdem wäre es eher untypisch, dass eine Katze sich ausgerechnet einen Dachboden sucht - der außerdem nur von außen zugängig wäre. Denn durch die Eingangstür und dann nach oben dürfte das Tierchen wohl nicht gekommen sein :rolleyes:
Ich werde wohl noch ein paar Tage rätseln müssen.
Aber ich werde Euch natürlich informieren, voraus gesetzt, ich finde es heraus.
Vielleicht reicht ja meine Drummer-Session :cool3:
Liebe Grüße
Beate
Andorra97
31.05.2009, 19:40
Hallo Beate,
kann es auch ein Vogelnest sein? Hatten wir auch mal und das hat sich auch wie Mäuse angehört! Mäuse sind aber nachtaktiv, die müsstest Du vor allem nachts hören.
Wir hatten auch mal ein Wespennest, was sich ebenfalls so angehört hat, aber dafür ist ja noch nicht die Zeit.
Äpfelchen
03.06.2009, 15:23
Hallo ihr Lieben,
da bin mal wieder in meinem Wohnzimmer. Den Untermieter hab ich jetzt 3 Tage nicht gehört, ich vermute mal der hat genug gesammelt was er brauchte (wahrscheinlich Polstermaterial fürs Nest) und ist von dannen. Hoffe ich jedenfalls.
ANsonsten bin ich heute :megaphon: stinksauer. War doch letzte Woche bei der Kr.kasse einen Antrag stellen für die Kostenübernahme für ein PET-CT.
Heute Anruf, nee machen sie nicht. Non-Hodgkin-Lymphome stehen angebl. nicht auf der o.k.-Liste....hab sie gebeten mir schriftlich zu erklären, was die Bedinungen sind...und wenn ich die Ablehnung schriftlich habe, werde ich sofort Widerspruch einlegen. Wollen wir doch mal sehen :mad:
Könnte doch einfach mal was klappen...
verärgerte Grüsse :kuess:
Beate
eva weiss
03.06.2009, 18:47
Hallo Beate!
Das kann ich jetzt gar nicht glauben,spinnen die jetzt schon komplett?
Ich habe diese Untersuchung schon 2mal anstandslos bekommen.
Nicht so schnell locker lassen.
Aber trotzdem,schon Deine Nerven und reg Dich nicht zu sehr auf(wieder leicht gesagt,gell?),es wird schon zu einer Lösung kommen.
Umsomehr wünsch ich Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:):)
flautine
03.06.2009, 21:37
Hallo Beate,
musstest Du den Antrag selbst stellen???:confused: Bei meinem Mann lief das übers Krankenhaus, da gab es kein Vertun. Bei ihm wird momentan jedes Mal PET-CT gemacht. Ich glaube, wenn die das angemessen begründen (und das können Ärzte ja normalerweise viel besser als wir Laien), wird das auch genehmigt. Bist Du von den Ärzten beauftragt worden, das selbst zu beantragen?
Liebe Grüße und trotz allem einen entspannten Restabend
flautine:remybussi
Äpfelchen
03.06.2009, 23:47
Ja, die Ärzte im Khs. haben mir ein Schreiben mitgegeben "dringend erforderlich blabla" und dann bin ich damit zur Krankenkasse marschiert.
Hatte heute ein Gespräch mit meinem OA, der auch die Transplantation begleitete, da hatte ich aber leider noch nicht die Aussage der Kr.kasse.
Jedenfalls warte ich nur auf den Brief und werde dann umgehend dagegen angehen.
Lieben Gruss
Beate
SaarAndy
04.06.2009, 10:32
guten morgen Beate,
manchmal mag man garnicht glauben was man da so liest, was sind denn das für Pappnasen die da bei den Krankenkassen sitzen und rein als Verwaltungsschwachsinnige entscheiden wollen wer nun eine Untersuchung bekommt und wer nicht............unglaublich.......
Wenn mir das passieren würde, ich würde denen die Bude einrennen und Wiso informieren und Monitor und was weiss ich wen noch alles.
ICh drück Dir die Däumchen, Randodenwälderin *g*
Grüsse aus St.Ingbert
Andreas
flautine
04.06.2009, 11:52
Hallo Beate,
hm, dann sind wir wohl verwöhnt ...! Wir haben eh den Eindruck, dass die KMT-Ambulanz so ungefähr alles durchkriegt, was sie will.:cool: Mein Mann hat auch immer noch KG (ist auch nicht schlecht, so richtig viel Muskelkraft hat er noch immer nicht) - ich glaube, so normal ist das aber nicht.
Jedenfalls drücke ich Dir kräftig beide Daumen, dass Du gegen die Piraten der Kasse den Sieg davonträgst!:megaphon: Was würden die Damen und Herren Dir denn ohne weiteres genehmigen? Einfaches CT? MRT?
Liebe Grüße
flautine:knuddel:
Big Sister
04.06.2009, 15:51
Liebes Äpfelchen,
hier mal ein Link bzgl. der Vorbereitung zum ordentlich Treten für eine PET Untersuchung.
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/untersuchung/pet.php
Hört man leider immer öfter, dass diese Untersuchung von den KK abgelehnt wird. Meist klappt es aber sofort nach dem Widerspruch.
So unter dem Motto: Man kann es ja mal versuchen .:mad:
Also , tieeeeeeef Durchatmen ohne Angst !;)
Wie weit bist Du eigentlich mit der Choreo für die Tanzeinlagen zum Geburtstag Deiner Tochter ?:D
Hoffe, Du gönnst Dir mal ein paar Pausen.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, sei lieb gegrüßt von Rika
eva weiss
05.06.2009, 17:49
Hallo Beate!
Nicht ärgern,nur wundern....:mad::confused:
Ist ja das gleiche mit den CTs.Bei uns muß das ja auch extra immer bewilligt werden,man könnte das ja vielleicht auch nur so zum Spass machen wollen,oder können das Fachärzte etwa nicht entscheiden?
Da fehlt einem schon oft der Durchblick....:augen::augen:
Hoffe,dass sonst alles im grünen Bereich ist
Wünsch Dir ein schönes,erholsames Wochenende,liebe Grüße Eva:):)
FlyingLady
05.06.2009, 17:57
Dieses Laufen um die Bewilligung des Ct`s kann ich absolut nicht verstehen.
Meinentwegen noch das erste CT, wenn aber die Diagnose eindeutig feststeht, ja was soll man sonst machen ?? - wie will man sonst Kontrollen durchführen ??? Und trotzdem darf man jedes CT bewilligen lassen.
Äpfelchen
05.06.2009, 18:34
Nee - ein ganz normales CT wäre kein Problem, nur das bringt es nicht bei mir. Es geht um ein PET-CT, das ist etwas teurer. Na die haben die Rechnung ohne die Wirtin gemacht ... ich box das durch!
Liebe Grüße
Beate
Äpfelchen
06.06.2009, 14:44
Nun, ein einfaches CT oder auch ein MRT, beides hatte ich schon, wäre sicher kein Problem. Ich musste nie irgendwas beantragen.
Heute kam dann die schriftl. Absage. Danke Rika, für den Link, hab ich mir gespeichert und an meinen Onko weitergemailt. Am Mittwoch bin ich eh dort zur BB-Ktr., da werden wir weitersehen.
Das wollen wir doch mal sehen :twak: wie nannte Zicke die immer: Piraten :mad: ich mach sie fertig :raucht:
entschlossene Grüße
Beate
Halloche meine
Liebe Beate :knuddel:
es ist eine weile her
wo ich Dich besuht habe :shy:
Hoite habe mir Zeit genomen und habe
einen Blick aof Deine Garten gevorfen ,Kompiment
Rasen ist frich gemäht :tongue
Ich wünche Dir mit jeden Neuem Tag
mehr Energie und freude im alles was Du tust.
Schönen Abent
Deine Beba :knuddel::knuddel:
Manolito
09.06.2009, 15:25
Hallo Beate,
habe schon ein wenig hier bei Dir gelesen,bis ich gesehen habe,das Du am Tor zum Odenwald wohnst.
Du wirst lachen - am Sonntag habe ich mit Freunden eine Wanderung im Odenwald unternommen.
Wir sind auf der Nibelungenstrasse nach Lindenfels gefahren und dort 9km über Schlierbach durch den Wald gewandert.
Ich muss sagen - da wohnst Du ja in einer sehr schönen Ecke Deutschlands.
Komme bestimmt nochmal dort hin ;)
Hoffe,Dir gehts gut und Du bist Deinen Untermieter wieder los.
Zum Thema PET kann ich nur sagen:Hartnäckig bleiben.Meines sollte auch erst nicht bezahlt werden,aber mein Onko hat sich nochmal mit dem MDK in Verbindung gesetzt und auf einmal kam die Bestätigung von der KK.
Ich hoffe,es klappt.
Viele Grüße (mittlerweile wieder aus Berlin)
Mano :prost:
Äpfelchen
10.06.2009, 23:07
Huhuu :winke:
ach ja das Thema PET :smiley11: bin grad extrem genervt...
Heute Telefonat mit dem Onko, er möchte jetzt zügig eine Aufnahme. Er hat dann mit der Uni Frankfutz tel., weil dort auch das PET gemacht werden sollte. Die haben gesagt, sie hätten Erfahrung mit meiner Kr.kasse (KKH) und es würde wenig bringen mit denen zu kämpfen (mach ich trotzdem :twak:)
jetzt soll kurzfristig ein normales CT gemacht werden. Ich versteh das nicht!
Angeblich haben die gesetzl. Kassen alle das gleiche Angebot...ach eigentlich ist es auch wurscht. Ich spür seit ein paar Tagen einen kleinen Knubbel, der vor 2 Wochen noch nicht da war :mad:
genervte Grüße
Beate :rolleyes:
eva weiss
11.06.2009, 08:02
Hallo Beate!
Dumm,wie ich bin hab ich erst jetzt bei Dir gelesen und den Stand der Dinge erfaßt.Dass Du Dich da jetzt auch noch mit den Heinis herumärgern mußt ist auch ein Witz.Laß Dich nicht runterziehen,wünsch Dir so sehr,dass der Knubbel nichts Aufregendes ist und halt Dir schon jetzt die Daumen,mach's gut Eva:knuddel::knuddel:
Äpfelchen
11.06.2009, 10:19
Wir hoffen, dass dieser blöder Knubbel nur ein nicht juckender Mückenstich ist oder ähnliches.
Guten Morgen,
leider weiß ich, dass es kein Mückenstich ist...
Aber jetzt werde ich erstmal das kommende Wochenende genießen und den Geburtstag meiner Tochter feiern und dann sehen wir weiter :winke:
Liebe Grüße
Beate
FlyingLady
11.06.2009, 11:09
Ich halte dir auch die Daumen, dass der Knubbel sich als harmlos herausstellen mag.
Hallo Beate http://www.animaatjes.de/bilder/h/hello/csSS_Apple_Dumplinghello.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/hello/5/csSS_Apple_Dumplinghello.jpg)
Oh Mann,was muss man da lesen ?
Hoffe sehr für Dich,das der Knubbel harmloser Natur ist.
http://www.animaatjes.de/bilder/e/einwortsatze/einwort00084.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/einwortsatze/1/einwort00084.gif)
Jetzt lass es Dir erst einmal Gut gehen und geniesse die Geburtstagsfeier Deiner Tochter,in vollen Zügen.
Darauf hast Du Dich doch so gefreut!!http://www.animaatjes.de/bilder/f/feier/59.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/feier/1/59.gif)
Der "Mist" muss warten !
Wünsche Dir ein Sorgenarmes Wochenende und Deiner Tochter,nur das Beste zum dreissigsten.
http://www.animaatjes.de/bilder/f/feier/16.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/feier/0/16.gif)
Liebe Grüsse Tina n.http://www.animaatjes.de/bilder/f/feier/3.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/feier/0/3.gif)
Eisbaer*1
11.06.2009, 22:17
Liebe Beate!
Genau wie alle anderen hoffe ich mit Dir, dass der Knubbel sich als harmlos erweist!
Meine Daumen sind auch für Dich weiterhin gedrückt! Ich denk an Dich!
Alles Liebe und Gute,
Anja.
eva weiss
12.06.2009, 15:25
Liebe Beate!
Auch ich möchte Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag wünschen!
Sie soll das schönste Geburtstagsgeschenk bekommen,nämlich:
Entwarnung bei Deinem Knubbel
Wünsche Euch ein lustiges,wunderschönes Geburtstagsfest,alles Liebe Eva
FlyingLady
12.06.2009, 21:00
Alles Gute für deine Tochter.
Andorra97
12.06.2009, 22:13
Liebe Beate,
ich hoffe, Du machst Deinen Vorsatz wahr und tanzt heute auf dem Geburtstag Deiner Tochter!
Mein Töchterlein hatte auch gestern Geburtstag und es war lausiges Wetter. Also sind wir statt - wie geplant in den Wildpark - in eine Indoor Spielhalle gefahren. Die Mädels hatten Spaß!
Ich hoffe wirklich sehr, sehr, sehr, dass der Knubbel den Du spürst etwas ganz und gar harmloses ist. Eigentlich KANN doch da jetzt so schnell auch nichts sein, oder? Ich drücke alles, was mir zur Verfügung steht!
Liebe Beate
zum Feiern des Tages
müchte ich ich mich einchliesen
mit aller besete wünche für Deine Tochter:prost::prost:müge alle
Ihre-Eure wünche in erfühulun gehen:)
Deine Beba :remybussi
Äpfelchen
14.06.2009, 18:35
Huhuu :winke:
da bin ich wieder. Wir hatten ein rauschendes Fest, auf der Puder rosa Ranch...Motto-Party. Jede Menge Cowboys, ich die Squaw :rotenase: mit schwarzer Indianerzopf-Perücke und natürlich einige wenige Gringos.
Dank Caipirinha habe ich bis gegen 2 Uhr durchgehalten, aber danach ging nix mehr, ich lag wie Blei im Bett, bin die Treppen zum Schlafzimmer fast auf allen vieren rauf. Nein, ich war nicht besoffen :boese: nur platt.
Mit dem Wetter hatten wir echt super Glück. Auch heute beim Aufräumen und Kehraus. Hier scheint jetzt noch immer die Sonne.
Aber ich merke schon, dass ich nicht 100% fit bin. Sagen wir temporär max. 50% :rolleyes:
Für morgen früh ist ein normales CT angesetzt, der OA will nicht warten. Egal, einen Widerspruch gibt es dennoch, wird ja nicht die letzte Gelegenheit sein, um ein PET zu fragen.
Das Ergebnis werde ich aber erst in ein paar Tagen bekommen. Ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt wissen will :cool:
jetzt Lindenstraße guckende Grüße
Beate
eva weiss
14.06.2009, 20:33
Liebe Beate!
Ich fang dann schon einmal morgen an mit dem Daumendrücken,es kann doch nichts sein,normal heißt's doch immer,die Chemo wirkt eine Zeit lang nach...Alles,alles Gute,toi,toi,toi liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
Liebe Beate,
auch ich drücke dir morgen früh ganz ganz fest beide Daumen und die großen Zehen! Alles Gute und bitte denke positiv:knuddel:.
Liebe Grüße reni
struwwelpeter
14.06.2009, 21:05
Liebe Beate
Es freut mich ja riesig dass ihr so ein tolles Fest hattet, da hatte der Wettergott doch ein Einsehen mit euch. Ich kann mir vorstellen dass Du in der letzten Nacht Fix und Foxy warst.
Für Morgen sind meine Daumen gedrückt, meine Wünsche sollen Dich begleiten. Eigentlich, ja nur eigentlich dürfte ja so schnell nichts sein, aber ich hoffe sehr, dass die vergangenen Chemococktails noch ihre Wirkung tun - bereits getan haben, denn tatsächlich wirken sie nach. Ich kann mir zu gut vorstellen mit wieviel Bammel Du den morgigen Tag entgegen siehst, gedanklich werde ich Dein Begleiter sein.
Alles Liebe und Gute für Dich, und hoffentlich ist das Glück auf Deiner Seite. Jeder, so auch ich wünschen es Dir von ganzem Herzen!
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3l3.jpg
Liebe Grüße :knuddel::remybussi
Deine Ina
Eisbaer*1
15.06.2009, 22:01
:winke::winke::winke:
Guten Abend liebe Beate!
Und schon wieder bin ich zu spät um Dir meine guten Wünsche mit auf den Weg zugeben. Nun ist das CT wohl schon gelaufen! Aber ich hoffe trotzdem, dass sich alles zum Guten wendet!
Auch wenn ich z.zt. nicht mehr so viel hier herumgeistere, in Gedanken bin ich dennoch ganz oft hier!!!:)
Alles Gute und liebe Grüße,
Anja.:knuddel:
Äpfelchen
15.06.2009, 22:33
Hi :winke: Ina und Anja :knuddel:
ja das CT ist gelaufen, Befund gibt es aber erst in 2, 3 Tagen. Umso besser, da kann ich es nochmal verdrängen :rolleyes:
Anja, ich hoffe Deiner Ma geht es gut?
Liebe Grüße :kuess:
Beate
eva weiss
16.06.2009, 11:10
Hallo Beate!
Hoffe,dass Dir die Warterei nicht allzu schwer fällt und das Ergebnis dafür in Ordnung ist,es darf einfach nichts sein,meine Daumen sind non-stop gedrückt.Morgen hab ich sowieso viel Zeit dafür.
Toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,to i,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi, toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,to i,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi,toi
liebe Grüße Eva
Äpfelchen
16.06.2009, 11:39
es darf einfach nichts sein,meine Daumen sind non-stop gedrückt.liebe Grüße Eva
Guten Morgen,
das ist wirklich lieb gemeint, von Euch allen, aber glaubt mir, da ist noch was. Das weiß ich!
Die Frage ist nur, wieviel und was tun wir damit.
Na ich werd es erfahren.
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
16.06.2009, 20:54
Hallo Beate!
Kann es sich da eigentlich nicht um "Totes Gewebe" handeln?Bei mir ist das jedenfalls so,bei meinen CTs wird immer von einem RESTBULK geschrieben (bei mir im Mediastinum irgendwo zwischen Herz und Lunge),der geht einfach nicht mehr weg,enthält aber keine Krebszellen mehr.
Wünsch mir und Dir vor allem morgen bei Dir hereinzuschauen und ENTWARNUNG zu hören,gute Nacht Eva
Andorra97
16.06.2009, 21:47
Liebe Beate,
ich denke fest an Dich und hoffe einfach das Beste!
Vor knapp zwei Wochen waren wir auch sicher, dass Klaus ein Rezidiv vom Glioblastom hätte, weil sein Gesicht auf einmal gelähmt war. Natürlich gingen alle direkt von einem Rezidiv aus. Und es war eine ganz harmlose Infektion, aber man hört mit so einer Krankheit natürlich auch gleich die Flöhe husten!
Deshalb: Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, hoffe und glaube ich, dass es für diesen Knubbel eine andere und harmlosere Erklärung findet!
Äpfelchen
16.06.2009, 23:00
Kann es sich da eigentlich nicht um "Totes Gewebe" handeln?
Ja das wäre schön! Aber so wird es nicht sein. Denn der Knubbel hat inzwischen 'Kumpel' bekommen und ist gerötet und ... naja wenn wir nicht bald was machen, wird es aussehen wie vor der HD :mad: hätte ich mir die Schinderei auch sparen können. Schöne Sch****
Ich kenne es wie es aussieht nur zu gut.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße
Beate
Micra488
17.06.2009, 07:25
Liebes Äpfelchen,
das kann doch nicht wahr sein, irgendwann muss es doch mal Ruhe geben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und denke ganz fest an dich.
Liebe Grüße
manarmada
17.06.2009, 12:51
auch ich werd ganz dolle drücken
so fest bis die finger blau werden ...... sch** egal,
hauptsache es hilft dir
:knuddel:
hallo beate!
ich habe nicht viel power im moment, wie du ja weißt, dennoch ist mir der besuch hier in deinem "wohnzimmer" sehr wichtig.
ich denk an dich und drücke virtuell alle daumen!
liebe grüße,
dat zickchen
eva weiss
17.06.2009, 21:09
Liebe Beate!
Natürlich bin ich auch wieder gerne dabei,die Daumen für morgen ganz fest zu drücken und die großen Zehen auch dazu.
Schlaf gut und alles,alles Gute,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
SaarAndy
17.06.2009, 21:12
hallo Beate,
ich würde auch gerne drücken, aber ich denke mal du kennst Deinen Körper besser als wir insofern rufe ich dir ein toi toi toi zu, das bald was gegen die dummen dinger passiert
liebe Grüsse
Andreas
Äpfelchen
17.06.2009, 21:12
Hallo liebe Lymphies, liebe Zicke :knuddel:
danke für Eure Daumen, ich hoffe sie sind noch nicht blau. Ich bin es auch nicht, obwohl ich heute schon wieder Geburtstag feiern war :rotenase:
Eine Freundin hatte zum Frauenfrühstück eingeladen und wir haben um halb 10 angefangen und durchgemacht :prost: bis halb 5 :D
Das hat mich ziemlich abgelenkt von dem ganzen Mist und das hab ich sehr genossen. Was Neues gibt es aber noch nicht. Ich denke mal, dass der OA sich meldet, wenn er sich besprochen hat. Ich bin sicher, dass er inzwischen den CT-Befund hat und denk mir halt, dass er noch mit der Prof. usw. eine mögliche Marschroute bespricht.
Aber morgen Vormittag werde ich es einfach mal versuchen, ihn zu erreichen.
Und ich mach sofort Meldung, wenn ich was weiß, klaro :winke:
Liebe Grüße
Beate
SaarAndy
17.06.2009, 21:19
lach nun haben wir beide in der gleichen minute geschrieben beate, guck mal oben bei der Zeit *g* witzisch gelle?
Äpfelchen
17.06.2009, 21:41
Telepathie :D :winke:
Äpfelchen
18.06.2009, 11:06
Sodele,
jetzt hab ich mit der Klinik telefoniert, bin aber irgendwie nicht so richtig schlauer geworden :confused:
Denn - das verstehe wer will - der lokale jetzt neu aufgeflammte Befund am Schlüsselbein, den auch der Oberarzt gesehen und bestätigt hat, ist auf dem CT nicht zu sehen...und die LDH, die auf Station noch o.k. war, liegt wieder bei 303.
Und außerdem bin ich ja noch nicht völlig plemplem, ich bilde mir das doch nicht ein. Das ist klar zu sehen selbst mit 5 Dioptren :rolleyes:
Also, jedenfalls soll ich jetzt in die Radiologie, es wird bestrahlt werden an dieser Stelle, eine systemische Therapie wird vorerst nicht gemacht. Aber kommenden Dienstag habe ich einen weiteren Gesprächstermin beim OA, dann werden wir das nochmal genau besprechen.
Trotzdem irgendwie komisch, dass das nicht zu sehen ist.
Liebe Grüße
Beate
struwwelpeter
18.06.2009, 11:43
Meine liebe Beate
Irgendwie bin ich ja doch froh dass sich dieses Teil im CT nicht darstellt! Dennoch, ich weiß dass Du Dich mit Sicherheit nicht irrst, irgendetwas wird auch da sein. Aber evtl. gibt es auch eine wirklich harmlose Erklärung, ich wünsche es Dir. Die Bestrahlungen sind nicht ohne aber da es nur eine Stelle ist bestimmt gut. Kann es evtl. sein dass sich dort Wasser eingelagert hat? Es ist wieder entzündet, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Schmerzt dieses Teil eigentlich, sonst hattest Du doch immer arge Beschwerden? Es ist natürlich blöde wenn man jetzt genauso schlau ist wie zuvor. Dennoch, die Hoffnung dass da kein Lymphom ist ist ja da, und es würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn sich dies bestätigt. Sodele, nun wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße :knuddel::remybussi
Ina
Hallo Beate,
ich habe zwar ewig hier nicht mehr geschrieben bei Dir, aber immer mitgelesen.
Etwas stutzig macht mich Dein CT-Befund jetzt schon, wie groß ist denn das neue Teil?
Bevor die bestrahlen, wird hoffentlich intensiv nach einer Erklärung gesucht, oder? :eek:
Ich wünsche Dir, daß es was harmloses ist. Nach der ganzen Prozedur muß doch mal Ruhe sein...
Liebe Grüße, Andrea
Äpfelchen
18.06.2009, 12:08
Hallo Ina :winke:
ja, es ist richtig hart, rot, fühlt sich warm an und es ist druckempfindlich. Nicht so richtig dolle weh (noch nicht), aber ich spür's schon deutlich.
Dass das nur Wasser ist, glaube ich keinesfalls, Wasser wäre zwar geschwollen oder so, ein Ödem halt, kennt man ja, aber nicht so.
Es zeigt alle Entzündungszeichen wie im Lehrbuch: Rubor, (etwas) Dolor, Calor und Tumor und leicht Functio laesa...
der Dienstag, da habe ich einen Termin beim OA, wird mir wahrscheinlich mehr Erhellung bringen.
Liebe Grüße
Beate
Äpfelchen
18.06.2009, 12:11
Hallo Aldente,
da haben wir grad fast gleichzeitig geschrieben :winke:
Wie gesagt, die genaue Befundbesprechung werde ich am DIE haben und ich erhoffe mir dann, dass ich das Ganze besser verstehe.
Ich glaube nicht, dass die bestrahlen, einfach mal ins Blaue hinein. Aber ich bin ja eine hartnäckige Patientin, ich frag denen immer ne Frikadelle ans Ohr :D
Liebe Grüße
Beate :winke:
eva weiss
18.06.2009, 13:28
Hallo Beate!
Du kannst da denke ich schon beruhigt sein,dass da nichts eindeutigeres festgestellt wurde."Nur" Bestrahlung hört sich auch gut an,vielleicht gibt es da irgendwelche Zwischenentwicklungen die mit sowas dann auch verläßlich beseitigt werden können.Ich würd immer sagen,man kann da den Medizinern ruhig vertrauen,die haben es tagtäglich mit -zig Fällen zu tun und werden sicherlich das Beste für Dich entscheiden.
Und solange nur an dieser Stelle was ist kann man das sicher in den Griff kriegen.
Denke,Du kannst Dich einmal entspannen und mußt das Ganze als nicht so bedrohlich einstufen.
Einen schönen Nachmittag,ich freu mich,dass es sich nicht um schlimmere Nachrichten handelt,liebe Grüße Eva:):)
struwwelpeter
18.06.2009, 14:37
Hallo Beate!
1.)Du kannst da denke ich schon beruhigt sein,dass da nichts eindeutigeres festgestellt wurde."Nur" Bestrahlung hört sich auch gut an,vielleicht gibt es da irgendwelche Zwischenentwicklungen die mit sowas dann auch verläßlich beseitigt werden können.
2.)..........und werden sicherlich das Beste für Dich entscheiden.
Und solange nur an dieser Stelle was ist kann man das sicher in den Griff kriegen.
3.Denke,Du kannst Dich einmal entspannen und mußt das Ganze als nicht so bedrohlich einstufen.
Grüße Eva:):)
Liebe Eva!
Kann es sein dass Du schon sehr lange aus der Behandlung raus bist und die Situation ein wenig falsch einschätzt? (Sorry, ist nicht persönlich gemeint)
1. Also: aus ziemlicher zuverlässiger Quelle (Köln) weiß ich dass es sicherlich in solchen Fällen keine Zwischenlösung gibt. Was soll das heißen? Na dann machen wir mal weil nichts zu sehen ist die Bestrahlung, so frei nach dem Motto: besser das als gar nichts. Mit Sicherheit nicht! Und, man kann nicht einfach mal eben bestrahlen, auch dafür muß ein gesicherter Befund vorliegen. Bestrahlungen sind ja auch nicht ohne und werden auch nur dann eingesetzt, wenn es etwas zu bestrahlen gibt.
In der Krebsbehandlung gibt es meines Wissens nach keine Zwischenlösung, ich habe dieses Wort im Zusammenhang mit Krebs noch nie gehört! Und, ganz ehrlich, beruhigt wäre ich schon gar nicht, denn wenn man einen Knoten an der Schulter hat der sichtbar ist (auch bei 5 Dioptrin), ist die Lage alles andere als beruhigend. Ich würde „Verrat schreien“, denn so wie Beate geschrieben hat ist er deutlich sichtbar, meine Nerven gingen mit mir durch. Keep cool kann man nicht dazu sagen, sicher kann man evtl. etwas aufatmen, aber „weggeatmet“ ist es damit nicht.
2. Logisch, die Ärzte werden sich für die richtige Behandlung entscheiden, aber sicherlich erst dann, wenn tatsächlich ein Befund vorliegt! Von nur einer Stelle kann man auch sicherlich nicht knapp 6 Wochen nach der SZT sprechen, ich finde es ist eine kleinere Katastrophe, denn damit rechnet man nicht (oder Beate).
3. Mal ganz ehrlich: wärst Du bei einem solchen Befund entspannt? Gerade solch eine Situation würde ich als bedrohlich einstufen, und ich bin sicherlich nicht überempfindlich.
Nur weil ein CT diesen Knoten nicht darstellt würde ich die Lage nicht als nicht bedrohlich einstufen, es bleiben wie gesagt die Fakten, mich würde diese Ungewissheit (gerade nach diesem Marathon)schon sehr zu schaffen machen. Wie ginge es Dir, wenn Du definitiv äußerlich einen Knoten siehst und dieser nicht auf dem CT zu sehen ist? Wärst Du dann beruhigt? Nee, das glaube ich nicht.
Nimm's bitte nicht persönlich, das ist meine Meinung dazu!
LG Ina
Andorra97
18.06.2009, 15:11
Liebe Beate,
ich finde das Ganze auch sehr seltsam :confused:.
Ist es überhaupt möglich, dass so kurz nach einer HD und einer SZT schon wieder so ein dickes Lymphom herangewachsen ist?? Innerhalb so weniger Wochen?!
Auf der anderen Seite - wenn die Ärzte jetzt gleich von Bestrahlung reden, dann vermuten sie ja wohl offensichtlich doch eine böse Ursache :(.
Du bist doch bestimmt vor der SZT noch per PET untersucht worden, oder? Warst Du da in Remission?
Ich bin ja kein Mediziner, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das ein Lymphom ist und dass das CT jetzt nichts darstellen konnte stimmt mich hoffnungsvoll. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass die Ursache für dieses Ding gefunden wird und dass es eine harmlose ist!!
struwwelpeter
18.06.2009, 15:18
Liebe Nicole
Schön Dich zu lesen, wie geht es euch? Ich hoffe sehr, dass alles weiterhin im "Grünen" Bereich ist.
Zum PET: das wurde bislang ja nicht von der KK genehmigt, leider Gottes! Ansonsten wäre es eine nachvollziehbare Sache.
Damals war ja der Lymphknoten bei Beate auch so schnell nach der Chemo gewachsen, im Gegenteil: diesmal hat es sogar länger gedauert als bei den anderen Malen.
Ja, ich gebe Dir recht, wenn von Bestrahlungen gesprochen wird dann wird ein bösartiger Befund vermutet, sonst käme diese Option ja gar nicht in Frage. Aber ohne einen eindeutigen Befund ließe ich mich nicht bestrahlen, kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass Ärzte dann bestrahlen lassen.
Sodele, Dir wünsche ich von Herzen weiterhin alles Liebe und Gute, wunderschöne Sommerzeit, bald fangen ja auch die Ferien an.
Lasst es euch gut ergehen!!!
Liebe Grüße :knuddel::remybussi
Ina
@ Ina, ich glaube, Eva meinte keine Zwischenlösung im Sinne von Bestrahlung sondern eine Zwischenentwicklung im Sinne des Hodgkin. So lese ich den Beitrag zumindest, auch wenn ich nicht weiß, was eine Zwischenentwicklung sein soll, entweder gutartig oder bösartig, ich kenne kein Mittelding.
Ansonsten kann ich Deinem Beitrag aber nur zustimmen, erleichtertes Aufatmen ist momentag sicher nicht angesagt, so sehr wir uns das auch wünschen für Beate. Und Beate sich sicher auch.
Ich drücke weiter die Daumen, mir erscheint es - genauso wie Nicole - auch so sonderbar, daß das Ding im CT nicht auftaucht.
@ Beate, wurde das CT nativ gemacht oder mit Kontrastmittel?
Erstmal liebe Grüße, Andrea
eva weiss
18.06.2009, 18:11
Liebe Beate!
Mit gutem Gewissen kann ich Dir versichern,dass ich niemals auch nur im Geringsten Deine Situation herunterspielen oder nicht ernst nehmen will oder wollte.Du bist mir in der Zwischenzeit ziemlich ans Herz gewachsen und ich wünsch Dir so sehr,dass alles gut geht.
Ich schreib halt nach meinem Gefühl und aus dem Bauch heraus und weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist,in Krisenzeiten Hoffnung und Mut zugesprochen zu bekommen.Alles Liebe weiterhin :):)
Liebe Ina!
Mir ist es jetzt überhaupt nicht klar,warum Du meine Zeilen an Beate so interpretieren willst.Außerdem weiß ich nicht,wie Du auf ZWISCHENLÖSUNG kommst,find den Ausdruck mit bestem Willen nicht und würde sinngemäß gar nicht reinpassen.
ZWISCHENENTWICKLUNG ist eigentlich jetzt auch nur von mir so schnell gewähltes Wort,damit meinte ich eigentlich vielleicht einen Übergang von gutartigem auf bösartiges Geschehen.Nach vielen Berichten hier ist das denke ich schon auch möglich?Das sind ja auch nur persönliche Gedanken oder Vermutungen die denke ich doch jedem zustehen....
Auch die Frage nach meiner Reaktion in so einem Falle.......kann ich mit bestem Willen nicht einschätzen,nur versuchen mich in die Situation ein bißchen zu versetzen......
ich wäre auf alle Fälle dankbar für Zuspruch,Hoffnung,positive Gedanken und Aufmunterung,den Teufel gleich an die Wand zu malen find ich ehrlich gesagt nicht sehr hilfreich.....
Was anderes wollte ich eigentlich mit meinen Zeilen an BEATE nicht bezwecken und ich denke sie ist auch durchaus in der Lage,sich selbst zu artikulieren
bitte auch nicht persönlich nehmen,auch nur meine Meinung
Euch allen hier noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht,liebe Grüße Eva:);)
Äpfelchen
18.06.2009, 19:18
Ach Leute...
ich will niemandem (auch Dir nicht Eva) was unterstellen, aber ich habe mich in den letzten Tagen tatsächlich wiederholt gefragt, werden meine Postings denn richtig gelesen...
insofern hat Ina Recht mit ihren Worten.
Denn ich kenne meinen geplagten Körper sehr gut, das wissen inzwischen auch die Onkos. Und wenn da an exakt gleicher Stelle etwas wächst, das ebenso aussieht und sich anfühlt wie das was vorher mit Chemo verschwunden war (naja für kurze Zeit) dann kann das nur ein weiteres Aufflammen des Lymphoms sein.
Mir ist klar, dass man sich da oft hilflos fühlt und nicht recht weiß, was schreibt man positives...aber ich gestehe, dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe, wenn ich gelesen habe "drücke die Daumen, dass es nix ernstes ist oder so ähnlich". Denn ich weiß es ist ernst und es ist kein Irgendwas, es ist nach wie vor, dieses besch**** Lymphom.
Wieso man das nicht richtig auf dem CT sehen kann, keine Ahnung, mein Gespräch am Dienstag mit dem OA wird mich hoffentlich erhellen.
Ja, ich bekam Kontrastmittel. 1,5 l getrunken :smiley11: und i.v.
Ein PET wurde nicht gemacht, die Kr.kasse stellt such quer und ich brauche derzeit auch keins, dass da eine Entzündung ist, sieht man mit dem bloßen Auge.
Den Teufel brauchen wir nicht an die Wand zu malen...;) der hängt schon da.
Aber ihr kennt mich ja, ich lass es mir nicht verdrießen und versuche dennoch soviel Spass wie möglich aus jedem Tag heraus zu holen.
Ich verstehe gut, wenn man nach Worten ringt und nicht recht weiß, wie man den anderen aufmuntern soll (geht mir auch oft so). Mir persönlich ist es am liebsten, wenn man dann sagt/schreibt, ich weiß nicht was ich sagen soll.
Oder vielleicht auch gar nix sagt/schreibt. Man muss nicht alles kommentieren.
Manchmal ist es halt Scheiße (jetzt hab ich das Wort mal ausgeschrieben).
Bis DIE gibt es für mich nichts zu tun. Deshalb war ich heute Nachmittag mit Maya und meiner lieben Freundin im Wald und natürlich auf meiner geliebten Ludwigshöhe, wir haben schön gequatscht und zum Abschied vom Wirt einen Wodka-Feige-Drink. Der war saulecker :rotenase:
Ganz liebe Grüße
Martin59
18.06.2009, 19:35
Moin Moin Beate...
ja sachma...da tun sich ja Abgründe auf........
ich versuche das mal so zu deuten wie du das geschrieben hast.....
Aaaalllsssssooo.....immer wenne mal nix zu tun hast gehst du also mitte Maja und einer Freundin in so ein bewachsenens Naturgebiet....
machst da sonne art freeklettern auf irgendeine sich dir in den weg stellende Anhöhe......oder auch Berg...Kraxelst da rauf und schmeißt dir mit dem oben sitzenden Wirt einen feigenWodka nach dem anderen rein.....
Habbi das so richtig verstanden????
:boese::boese::boese::boese::boese::boese:
Das war das formelle.....nu kütt das halbprivate......
Isch will das auchma machen:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotenas e::rotenase::prost::prost::prost:
Wünsche dir noch nen suppi restdonnerstag....
Martin
Ps. scheint bei euch eigentlich dashelle teil namens ....sonne????Odfer isset bergischüblichgewässert???:rotenase::rotenase::rot enase::rotenase::rotenase::rotenase:
Äpfelchen
18.06.2009, 20:00
Hi Martin,
ja genau so isses :D und da ich ziemlich oft nix zu tun hab ähm keine Lust hab was zu tun, sondern lieber draußen rum scharwenzeln gehe :rotenase: machen wir das ziemlich oft. Nur trinken wir nicht jedes Mal Wodka.
Falls Du mal in der Region bist, das ist hier www.ludwigshoehe-darmstadt.de/
und dann links den Button 'Ludwigsklause'
sach Bescheid, ich geh dann mit Dir. Kraxeln muß man Gott sei Dank nicht, da würd ich derzeit auch noch ziemlich abka**** es gibt viele Wege nach oben.
Off Road und den Invalidenweg (so nenne ich ihn). Der ist gemächlich :raucht:
Wir hatten heute ganz gutes Wetter, nachmittags bewölkt, aber trocken.
Liebe Grüße
Beate
struwwelpeter
18.06.2009, 20:02
@ Ina, ich glaube, Eva meinte keine Zwischenlösung im Sinne von Bestrahlung sondern eine Zwischenentwicklung im Sinne des Hodgkin.
Ja, so habe ich es auch verstanden, aber ich bin sehr nahe am Geschehen und ich habe von einer "Zwischenentwicklung" in dieser Form noch nie etwas gehört.
Hallo Beate!
Du kannst da denke ich schon beruhigt sein,dass da nichts eindeutigeres festgestellt wurde."Nur" Bestrahlung hört sich auch gut an,vielleicht gibt es da irgendwelche Zwischenentwicklungen die mit sowas dann auch verläßlich beseitigt werden können.Ich würd immer sagen,man kann da den Medizinern ruhig vertrauen,die haben es tagtäglich mit -zig Fällen zu tun und werden sicherlich das Beste für Dich entscheiden.
Nun, an dieser Stelle möchte ich das Wort Zwischenentwicklung mal aufgreifen - ich habe Zwischenlösung geschrieben. Ich verstehe diesen unterstrichenen Satz zum Beispiel gar nicht. Noch nie wurde von den Ärzten der Begriff "Zwischenentwicklung" genutzt.
Bestrahlung ist das Eine, allerdings wird ist die bereits üblich - wo ist da eine Besonderheit.
Denke,Du kannst Dich einmal entspannen und mußt das Ganze als nicht so bedrohlich einstufen.
Einen schönen Nachmittag,ich freu mich,dass es sich nicht um schlimmere Nachrichten handelt,liebe Grüße Eva:):)
Liebe Eva
Ich habe geschrieben: nimm es bitte nicht persönlich! Das meine ich auch so und es sollte kein Angriff auf Deine Person sein. Dennoch, auch ich hatte das Gefühl das die Problematik herunter gespielt wurde - so als ob (sorry) ein Trostpflaster helfen würde.
Liebe Ina!
Außerdem weiß ich nicht,wie Du auf ZWISCHENLÖSUNG kommst,find den Ausdruck mit bestem Willen nicht und würde sinngemäß gar nicht reinpassen.
Sorry, wie bereits geschrieben (oben) habe ich das Wort Lösung versehentlich geschrieben, inhaltlich bleibt es mit der "Zwischenentwicklung" gleich.
ZWISCHENENTWICKLUNG ist eigentlich jetzt auch nur von mir so schnell gewähltes Wort,damit meinte ich eigentlich vielleicht einen Übergang von gutartigem auf bösartiges Geschehen.Nach vielen Berichten hier ist das denke ich schon auch möglich?Das sind ja auch nur persönliche Gedanken oder Vermutungen die denke ich doch jedem zustehen....
Wie ich schon sagte, ich möchte Dich weder angreifen noch kritisieren, ich hatte nur beim Lesen das Gefühl dass die Situation bagatellisiert wurde. Wenn ich das falsch verstanden habe tut es mir leid!
ich wäre auf alle Fälle dankbar für Zuspruch,Hoffnung,positive Gedanken und Aufmunterung,den Teufel gleich an die Wand zu malen find ich ehrlich gesagt nicht sehr hilfreich.....
Nun, ich "male keine Teufel an die Wand",! Nur denke ich tatsächlich dass Beate sehr gut ihre eigene Situation - und vor allem ihren Körper einschätzen kann. Ich bin grundsätzlich dafür jeden hier zu motivieren, aufzubauen und ein wenig zu stützen. Schwarzmalerei mag ich auch nicht. Aber es gibt da auf der einen Seite Fakten die sich nicht von der Hand weisen lassen, und ich denke mal, Beate kennt sich In und Auswendig!!!
Hast Du schon einmal gesehen - gelesen dass ich die Leute demotiviere, bestimmt nicht! Beate selbst kann es sicherlich sehr gut beurteilen wie ":laber: erfrischend aufbauend ich bin.
Was anderes wollte ich eigentlich mit meinen Zeilen an BEATE nicht bezwecken und ich denke sie ist auch durchaus in der Lage,sich selbst zu artikulieren
Sorry, aber ich denke schon dass ich meine Meinung hab sagen dürfen, oder ist das in solch einem Fall ein Problem? Ich hoffe doch mal nicht!
bitte auch nicht persönlich nehmen,auch nur meine Meinung
Liebe Eva, ich nehme es nicht persönlich, fühle mich auch nicht "angemacht" oder ähnliches. Jeder kann seine Meinung vertreten, so ist es dann auch dass ich Deine Meinung akzeptiere, auch wenn ich mich dieser nicht zu 100% anschließen kann.
Nichts für Ungut, lg Ina :winke:
Grüße Eva:);)
Ach Leute...
Den Teufel brauchen wir nicht an die Wand zu malen...;) der hängt schon da.
Aber ihr kennt mich ja, ich lass es mir nicht verdrießen und versuche dennoch soviel Spass wie möglich aus jedem Tag heraus zu holen.
Ich verstehe gut, wenn man nach Worten ringt und nicht recht weiß, wie man den anderen aufmuntern soll (geht mir auch oft so). Mir persönlich ist es am liebsten, wenn man dann sagt/schreibt, ich weiß nicht was ich sagen soll.
Oder vielleicht auch gar nix sagt/schreibt. Man muss nicht alles kommentieren.
Manchmal ist es halt Scheiße (jetzt hab ich das Wort mal ausgeschrieben).
Bis DIE gibt es für mich nichts zu tun. Deshalb war ich heute Nachmittag mit Maya und meiner lieben Freundin im Wald und natürlich auf meiner geliebten Ludwigshöhe, wir haben schön gequatscht und zum Abschied vom Wirt einen Wodka-Feige-Drink. Der war saulecker :rotenase:
Ganz liebe Grüße
Den Rest lasse ich so stehen, ich hoffe liebe Eva wir (Du und ich) können weiterhin unsere Meinung offen sagen, tatsächlich liegt es mir fern jemanden (egal wen) verbal "anzugreifen oder zu verletzten. Sollte dies der Fall gewesen sein möchte ich mich bei Dir entschuldigen!
Euch Allen noch einen sonnigen Abend :knuddel::remybussi
Liebe Grüße
Ina
Ja, ich bekam Kontrastmittel. 1,5 l getrunken :smiley11: und i.v.
Hmmmm, legger. War es das milchige? Oder wenigstens das klare KM? Letzteres habe ich mir sagen lassen, ging besser zu trinken als das milchige...
(hab ja mal in der Radiologie gearbeitet, bei uns machte die Art der Versicherung den Unterschied!!)
Zu allem anderen: Sieh es mal aus Sicht der Angehörigen, der Betroffenen, der "Mitschwimmenden", etc.pp.
Es ist einfach sehr schwer vorstellbar, daß nur 6 Wochen nach der SZT schon wieder was sein soll. Auch mir, die ich beruflich damit zu tun habe, fällt es schwer, das erstmal so anzunehmen.
Ich finde es gerade im gesamten KK sehr schön, daß sofort alle auf dem Plan stehen und an jemanden denken, Daumen und Zehen drücken und immer noch wieder aufbauende Worte finden, egal in welch beschissener Situation man selbst ist.
Von daher meine ich persönlich, kann/darf/sollte hier nicht die Rede davon sein, daß Du Dir vorkommst, als ob man Deine Beiträge nicht liest. Und wenn Du Dich hier nicht ernst genommen fühlst, weil einfach viele ihre Betroffenheit ausdrücken und die berühmten Daumen aktivieren, dann ist das wie eine Klatsche für alle, die hier schreiben und an Dich denken.
So, das war mein Wort zum Freitag, nun haut mich!
LG, Andrea
Äpfelchen
18.06.2009, 20:13
Hallo nochmal,
erstmal möchte ich unterstreichen dass Ina sicher nie jemanden demotivieren würde, da wäre sie echt die Letzte, der ich das zutrauen würde.
Und gut ablachen :winke: auch über sich selbst, das geht prima mit ihr.
Was ich mag, sind offene Worte, auch wenn sie unbequem sind.
Und deshalb denke/hoffe ich auch, dass wir hier jeder unsere eigene Meinung mitteilen dürfen. Kontroverse beleben auch das Geschäft ;)
Und wie gesagt, mir selbst kam es auch so vor, dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Mir ging es wirklich nur um die Formulierungen die trotz meiner Ausführungen kamen "hoffen dass es nichts Schlimmes ist o.ä." - aber lassen wir es ruhen, vielleicht bin ich auch nur super empfindlich z.zt. und man kann es mir nicht recht machen...
Liebe Grüße
Beate
Liebe Aldente, verhauen lassen mußt Du Dich woanders :winke:
Das KM war dunkel, die haben nämlich süßen Eistee drunter gemischt, das machte die Sache noch ekliger.
Liebe Aldente, verhauen lassen mußt Du Dich woanders :winke:
Das KM war dunkel, die haben nämlich süßen Eistee drunter gemischt, das machte die Sache noch ekliger.
Oooooch menno (das Verhauen woanders)...:rotenase:
Ihhhhhgiitttiiiigitt, Eistee mit KM, wer denkt sich denn sowas aus? :eek: Dann lieber pur, etwas milchig und somit etwas zähflüssig, wie so ein Trinkjoghurt, vielleicht etwas flüssiger, schwer zu beschreiben. Aber nimmer nich mit irgendwas gemischt.
Nimm doch nächstes Mal nen Wodka-Feigen-Drink mit. :D
Liebe Grüße und schönen Abend, Andrea
eva weiss
18.06.2009, 20:37
Hallo Ina!
Wir haben das Thema eh schon einmal gehabt,wir sehen uns gar nicht beim Gedankenaustausch und jeder liest mit seinen subjektiven Empfindungen und kennt den anderen gar nicht.Oft will man gar nicht so ins Detail gehen,schreibt stichwortartig und glaubt der andere faßt das jetzt genauso auf,wie man es meint.
So war ich auch ziemlich geschockt über Deine Zeilen,fühlte mich auch echt angegriffen,weil ich mir nicht im geringsten bewußt war,dass das so ankommt.
Vielleicht kommt das daher,dass ich selbst eher immer alles positiv sehe,soweit es geht und mir das dann für andere auch so wünsche.Das heißt nicht,dass das für mich eine Bagatelle ist.Der Wunsch zu helfen und aufzubauen ist halt sehr stark,ich hab sowieso das Problem,dass ich mich nicht abgrenzen kann und wirklich oft mitleide.Umso größer der Wunsch,dass es für alle gut läuft.Man will einfach nicht haben,dass es dem anderen schlecht geht.
Werd trotzdem weiterhin Daumendrücken und Gutes wünschen,auch wenn es manchmal zuviel ist.........liebe Grüße Eva:winke:;)
struwwelpeter
18.06.2009, 20:55
Werd trotzdem weiterhin Daumendrücken und Gutes wünschen,auch wenn es manchmal zuviel ist.........liebe Grüße Eva:winke:;)
Liebe Eva
Obiges wird nie zuviel sein - auch ich finde in diesem Fall etwas MEHR ist besser als ZUWENIG!
Liebe Eva
Ich habe Dich bislang stets sehr mitfühlend erlebt! Auch wenn jetzt durch ein paar Zeilen ein Missverständnis entstanden ist, so denke ich doch: wir sind in der Lage (so wie jetzt geschehen) vernünftig darüber zu „reden“! Du hast sicherlich recht, jeder für sich schreibt und empfindet anders, da kann dann schon einmal eine Reaktion kommen die dann Verwirrung auslösen. Man kann alles klären! Und, wie gesagt, angreifen wollte ich Dich nie, warum auch! Es tut mir natürlich leid dass Du es so empfunden hast.
Nun wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, und davon dann eine riesige Menge! Siehe oben!
Liebe Grüße :knuddel:
Ina
16888
Big Sister
18.06.2009, 21:10
Hallochen Ihr Lieben,
jetzt stoßen wir doch einfach mal alle mit einem eisgekühlten Wodka-Feige Drink an.
Ich aber bitte nur die Hälfte !!! Sonst fange ich an komische Sachen zu machen, für die ich ehrlich dann nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Auf gute Freundschaft -- Prost !!!!
Seid lieb gegrüßt von Rika, die Euch alle Klasse findet
eva weiss
18.06.2009, 21:17
Liebe Ina!
Ich sehe es auch so und bin immer froh darüber,wenn man etwas sachlich disskutieren kann und jeder seinen Standpunkt klarlegt.Unklarheiten werden beseitigt und man sieht vieles wieder anders,wenn man sich die Gegenseite anhört und dann vieles besser versteht.Wenn das immer und überall machbar wäre,das wäre wunderbar.
In diesem Sinne,bleiben wir weiterhin so beieinander,alle auf einen Haufen,wünsche Dir auch alles Gute
und allen eine gute Nacht Eva:););)
Acha!!! hir gibts was zum Trinken:cheesy:
:prost::prost:
Eure Bodo Bagger:D
Cindy Stenzel
19.06.2009, 04:26
Guten Morgen,
liebe Beate habe Deinen lieben Gruß gelesen und mich gefreut.
Wie ist denn die Lage bei Dir ?
Ja was soll ich sagen in den letzten Monaten immer noch unverändert
Lauferein mit den Ämter bezw. Rente usw.
das hat mich echt viel Nervenkraft gekostet. Aber jetzt wird es mal endlich ruhiger....
Da hatte ich ja inzwischen 4 Gutachten.....
und mußte mir auch einiges gefallen lassen
wie z. B. ...es ist doch schon besser geworden sie haben doch wieder Haare...warum sind sie denn so schlank achten sie auf Ihr gewicht....
und ich könnte ja 8 Std. täglich arbeiten.
Hallo ??? Geht es noch wie soll ich das denn machen wenn die Kraft nicht reicht und immer Schmerzen hat, die haben immer alle gut reden.
( Hatte 46,5 kg jetzt 48,5 kg und jede erkältung haut mich echt um und ich bekomme jetzt so ne Art ich sach immer Astronauten Kost, solche Trink Päckchen damit ich zunehme )
Ich schlag mich einfach immer weiter durch und lebe jeden Tag wie
er halt so kommt, aber das kennst Du ja.
An manchen Tagen seh ich richtig gut aus und dann geht es auch einigermaßen das es nicht mehr so wird wie früher ist eben so,
wie ich mich innerlich fühle das sieht ja keiner, meine Wade ist unverändert dick und ich bekomme jetz so eine Arm -
Schiene da mir ja die Hände und Arme ständig einschlafen.
Wie ich aber dann immer wieder feststellen muss äußert sich kein Arzt zu den Spätfolgen einer Chemo und ich frag mich warum eigendlich ?
Das ärgert mich dermaßen. Ich habe mich mit so vielen Betroffenen unterhalten und Erfahrungen gesammelt, wobei sich diese Knochenschmerzen, Müdigkeit und Abbgeschlagenheit bei allen auch noch nach Jahrelanger Chemo erweisen, natürlich gibt es Außnahmen.
So meine Liebe ich kann nicht schlafen und wollte mich kurz melden
alle anderen viele liebe Grüße
:winke::remybussi
Katinka 59
19.06.2009, 21:13
Liebe Beate, lange habe ich nur gelesen in Deinem Wohnzimmer, aber nun muss ich doch mal wieder schreiben.
Mensch, wie bewundere ich Dich.
Aus meiner Sicht würde ich ein heulendes Elend sein ob dieser neuen Entwicklung, aber Du schaffst es noch gewisse Dinge klar zu stellen und konkret und genau Deine Emotionen darzustellen. Alle Achtung!
Du bist eine ganz besondere Frau.
Ich umärmle Dich ganz herzlich und entzünde meine tägliche Kerze.
Herzlich grüßt Katinka
Big Sister
22.06.2009, 12:51
Liebes Äpfelchen,
ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.Kirsche - ist mir völlig schnuppe,http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/30.gif
Birne: kommt nicht in die Suppe,http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/150.gif
Pflaume: nicht einmal im Traume,http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/68.gif
Mirabelle: Bagatelle,
aber Äpfel müssen her!http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/59.gif
Ohne Äpfel wär es schwer!
Sei lieb gegrüßt von Rika
Liebe Beate,
ich bin ganz schön geschockt :eek:
Kaum aus dem Urlaub zurück, muß ich sowas lesen!!!! Klar, dass man sich da fragt, wozu die Quälerei gut war, wenn es jetzt schon wieder los geht. Himmel, das darf doch einfach nicht wahr sein!! :weinen: Dieser XXXkrebs muß doch immer wieder dazwischen hauen, warum nur?
Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und ein positives Gespräch. Ich hoffe mit Dir, dass die Ärzte eine Möglichkeit finden, dem Mistvieh nun doch so richtig eins auf die Mütze zu geben :twak:
Bleib bloß wie Du bist, wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht, Du oder das Sch..ding. Ich hoffe und bete, dass Du mit Hilfe der Ärzte die Oberhand gewinnst!
In Gedanken bin ich bei Dir.
Die allerbesten Wünsche für eine positive Perspektive
Deine Caitlin
eva weiss
22.06.2009, 17:48
Hallo Beate!
Für Dein morgiges Gespräch wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und dass Du gute Möglichkeiten angeboten bekommst Deinen ungebetenen Gast wieder zu verscheuchen,toi,toi,toi, Eva
Elfenland
22.06.2009, 18:06
Liebe Beate !
Nach sach mal, gibts denn bei Dir gar keine Ruhe ???!!! Sieh mal zu, das Du endlich den *ungebetenen Gast* da verscheuchst ja ? :boese::twak:
Ich denke an Dich und drück Dich *virtuell* ! :remybussi
Bis bald, LG Bea
Äpfelchen
22.06.2009, 20:14
Hi Leute :winke:
danke dass ihr wg. morgen an mich denkt. Ich bin selbst gespannt, was wir, also der Onko und ich, ausbaldowern werden ;)
Am liebsten würd ich ja abhauen und den Kopp in den Sand stecken...aber das hilft ja auch nix. Also durch - mittenmang :cool2:
Bis morgen dann :winke:
liebe Grüße
Beate
Eisbaer*1
22.06.2009, 21:04
:1luvu::1luvu::1luvu:
Hallo Beate!
Heute schicke ich Dir hier einfach nur ein paar liebe Grüße!
Ich denke an Dich!!!
Sei lieb geknuddelt,
Anja.:knuddel:
hallo beate!
du ahnst ja nicht, wie ich dir für morgen die daumen für "den ultimativen schlachtplan" drücke! Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, doch, du ahnst es...
alles, alles gute, wenn ich überm antikörper nicht einschlafe denke ich an dich!
liebe grüße,
dat zickchen
Äpfelchen
22.06.2009, 21:28
alles, alles gute, wenn ich überm antikörper nicht einschlafe denke ich an dich!
Wer schläft sündigt nicht :winke: liebes Zickchen, und nach meiner Erfahrung kann man sich eh nicht dagegen wehren.
Ich weiß noch, ich hatte mal ne ganz liebe Frau vor der Infusion kennengelernt und wir waren ganz begeistert im Gespräch...bis wir beide eingeknickt sind und einfach schlafen mussten.
Wir haben uns dann ein anderes Mal in der Stadt zum Kaffee getroffen.
Liebe Grüße
Liebe Beate:remybussi
mit aller beste Wünche für Dich
im gedanken bin bei Dir.
Deine Beba:1luvu:
manarmada
23.06.2009, 07:52
Hallo Beate
ich drücke dir ganz dolle die Daumen damit dir nie die Kraft ausgeht zu Kämpfen und du für dich den richtigen Schlachtplan findest.
So stark kann doch keine verkappte Zelle sein wie du es bist...........
Im Gedanken dolle bei Dir
Manarmada (die grad wieder aus dem Tiefschlaf erwacht)
Hallo Beate,
Daumen für den Schlachtplan sind in gedrückter Stellung!
Liebe Grüße, Andrea
Andorra97
23.06.2009, 11:34
Liebe Beate,
ich denke ganz feste an Dich heute!
Äpfelchen
23.06.2009, 13:34
Da bin ich wieder :winke:
also, im ersten Schritt wird eine Bestrahlungsserie beginnen, wieviel usw. erfahre ich am Freitag - da hab ich den Besprechungstermin mit dem Radiologen. Der OA rechnet damit, dass wir mind. eine temporäre Beruhigung reinkriegen. Hintergrund: In den kommenden 12 Wochen (hab noch keine Wohnung, weiß aber, dass ich bis Ende September eine haben muß :cool:) muss ich noch einen Umzug wuppen :augen: und da kann ich keine anderen Fisimatenten machen.
Dann bin ich noch (danke Christiane aus Pf. :winke:) einem Tipp nachgegangen, der Prof. Pfreundschuh aus der Uniklinik Homburg soll ja der Oberfuzzi für aggressive NHLs sein und ist auch bundesweit Studienleiter.
Auf meinen Wunsch hin, wird mein OA mit ihm Kontakt aufnehmen und besprechen, ob der noch ein Ass im Ärmel hat.
Als letzten Schritt, weil ich nicht begeistert bin, wäre eine allogene TP...parallel zu dem was jetzt anläuft, wird aber schon mal in der Spenderdatei geguckt ob denn jemand, im Fall der Fälle, vorhanden ist.
Und jetzt werd ich mich bald los machen, auf meine Ludwigshöhe...
ich muß raus :rotenase:
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
23.06.2009, 14:32
Hallo Beate!
Das war heute sicher einmal ein Brocken,da glaub ich Dir gern,dass Du den Kopf einmal frei kriegen mußt....
Aber ich denke,es wird schon einmal ein bisserl Druck weg sein,wenn einem wieder Wege aufgezeigt werden..
Für's erste wünsche ich Dir ein Riesenas von dem Professor aus Homburg und auch viel Glück bei der Wohnungssuche,liebe Grüße Eva :knuddel::)
PS:was hatte man denn für eine Erklärung,dass auf dem CT nichts zu sehen war?
Andorra97
23.06.2009, 16:34
Liebe Beate,
lass' Dich drücken :knuddel:. Scheiße das alles :(
Haben die denn eine Erklärung dafür, warum dieses Teil die HD und die SZT überlebt hat? Ist es das hochmaligne NHL oder das follikuläre?
Eine allogene SZT ist natürlich schon ein Hammer. Ich kann gut verstehen, dass Du da erstmal nachdenken musst.
:undecided
Äpfelchen
23.06.2009, 18:56
Ist es das hochmaligne NHL oder das follikuläre?
Das hochmaligne. Das follikuläre 'schläft' derzeit, liegt bei etwa 2 cm, also das beunruhigt uns nicht.
Nun, die allogene ist wirklich erst angesagt, wenn uns sonst nix einfällt.
Jetzt setze ich dennoch erstmal einerseits alle Hoffnung auf die Bestrahlung und auch Zevalin ist noch eine Option, evtl. sogar parallel.
Bestrahlung von innen und außen ;) dann kann ich ohne Taschenlampe unter der Bettdecke lesen...
Liebe Grüße
Beate
Andorra97
23.06.2009, 22:20
Beate, wissen die denn wenigstens inzwischen um welchen Typ es sich bei dem Hochmalignen handelt? Damals hatte doch die Gewebeprobe kein Ergebnis gebracht, oder? Ohne zu wissen, was es überhaupt ist, ist da eine wirksame Therapie überhaupt möglich?
Äpfelchen
23.06.2009, 22:25
Hallo Nicole,
grundsätzlich ist es wohl so, dass es bei der Behandlung von hochmalignen L. keine gar so großen Unterschiede gibt.
Die Entnahmestelle letztes Jahr, die wie Du sagst, keinerlei Ergebnis brachte, nässte ja monatelang und heilte nicht zu. Ich hatte bei Nachfragen, eine weitere OP abgelehnt.
Ich wurde aber auch nie wieder drauf angesprochen, ich schließe daraus, dass es wohl in diesem Fall nicht von sooo großer Wichtigkeit sein wird. Sonst hätte man mich da bestimmt noch mal in die Mangel genommen.
Liebe Grüße
Beate
SaarAndy
23.06.2009, 23:37
hallo Beate,
ein weiteres Stück Weg liegt nun vor Dir, aber an Deiner Gelassenheit kann man jetzt schon erkennen, daß Du auch diesmal Deinen Weg gehen wirst, Du bist eine starke Frau, die anscheinend nix umhauen kann.....das bewundere ich und ich denke, dazu hatte ich Dir auch mal per PM geschrieben, wir alle können uns da eine Scheibe von abschneiden.......... falls Du bei dem Pfreundschuh vorstellig werden solltest, dann wärst du nur 11 km von uns hier weg, Kaffee und Erdbeerkuchen könnten also in greifbarer Nähe sein........
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
24.06.2009, 10:32
Guten Morgen Andy :winke:
ne Scheibe abschneiden könnt ihr gerne :rotenase: ich hätte nix dagegen, eine Konfektionsgröße kleiner zu bekommen :lach: aber sonst, weißt Du, manchmal ist es auch nur lautes Pfeifen im Wald :o aber mir hilft es.
Mein Onko wird den Pfreundschuh kontaktieren, ich könnte mir vorstellen, dass ich gar nicht persönlich zu ihm müsste. Wenn doch :winke: mach ich gerne den Einkehrschwung bei Dir und labe mich an Erdbeerkuchen (liebe ich) und Käffchen.
Liebe Grüße
Beate
flautine
24.06.2009, 10:52
Liebe Beate,
ich bin momentan hier nicht viel unterwegs, aber heute möchte ich Dir einfach mal einen Unterstützungsgruß dalassen. Es tut mir leid, dass Du immer weiter kämpfen musst, ich hatte so mit Dir gehofft, dass Du jetzt damit durch bist ... hat wohl nicht sollen sein ... In Ansätzen kann ich vielleicht etwas nachempfinden, wie Du Dich fühlst - Du kennst ja unsere Geschichte, nach der autologen war's ja bei uns auch leider nicht vorbei. Heute geht es meinem Mann aber gut, und das kann Dir vielleicht etwas Hoffnung machen. Natürlich hoffe ich, dass Du um die allogene TP herumkommst, doch selbst wenn es soweit kommen sollte, ist es zu schaffen!
Deine Haltung in dieser schwierigen Situation ist jedenfalls goldrichtig: Den Stier bei den Hörnern packen ist die Devise! Klar, nicht jeder kann immer stark sein - manchmal hilft es auch, sich einfach mal alles rauszuheulen. Aber das weißt Du ja. Sei weiterhin so bei Dir wie bisher, das ist das Beste, was Du tun kannst.
Ganz liebe Grüße:knuddel:
flautine
Äpfelchen
24.06.2009, 11:18
:D liegt vielleicht am starken Kaffee :winke: der weckt den Tiger in mir...:lach:
ja Maya müsste eigentlich schneller sein als ich, so richtig weiß ich es aber nicht, weil sie nie voraus läuft, sondern immer hinter mir bleibt. Ist halt ein Hütehund, da muss sie gucken, dass ich nicht vom Wege abkomme.
Liebe Beate,
vor 2 Jahren hatte ich ebenfalls eine allogene SZT nach einem hochmalignen NHL.
Eigentlich war nach 8 x R-CHOP eine Bestrahlung geplant - es wurde dann aber umdisponiert.
Problem mit der Bestrahlung wäre in meinem Fall gewesen, dass man die allogene Transplantation als Therapieoption nach einer Bestrahlung verloren hätte, da bei mir ein großes Lungenfeld hätte bestrahlt werden müssen.
Bei der Hochdosistherapie vor SZT bekam ich jedoch ein Medikament, dass sehr lungentoxisch war und die Kombination Bestrahlung + Chemo hätte zu einer zu großen Schädigung der Lunge geführt.
Ich weiß ja nicht wie die weitere Planung bei Dir im Falle eines Falles wäre - (ob überhaupt viel Lunge im Strahlenfeld wäre) aber vielleicht kannst Du ja mal nachfragen.
Es wäre ja schade wenn Dir eine Möglichkeit verloren ginge.
Kompliziert ausgedrückt - ich hoffe trotzdem verstandlich.
Liebe Grüße
Heike
Äpfelchen
24.06.2009, 16:30
Hallo Heike,
nein, es kommt, wenn überhaupt, kaum Lunge ins Bestrahlungsfeld.
Ich denke mal, die haben die Optionen im Auge. Denn wir haben ja schon besprochen, dass eine allogene als Option offen bleibt.
Aber danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Beate
Big Sister
25.06.2009, 11:26
Liebes Äpfelchen,
ich sage einfach mal:
DANKE !
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Äpfelchen
25.06.2009, 11:35
Hallo Rika :winke:
keine Ursache ...
lieben Gruß
Beate
Micra488
25.06.2009, 14:37
Hallo Äpfelchen,
sitze gerade hier und musste an dich denken. Wie viel Kraft hat ein Mensch? Wenn ich sehe, wie schlimm es als Angehöriger ist frage ich mich, wie hält das nur ein Betroffener aus? Ich glaube heute müsste ich ein Kellerfenster haben um rauszuspringen (hast du mir mal gesagt, das hättest du gedacht als du deine Diagnose erhalten hast). Immer dieses Kämpfen, hoffen und dann wieder vor vorne loslegen. Aber auch wenn du wieder in den Kampf musst, hoffe ich dass du diesen mit deiner gewohnten Stärke (ob diese Stäre immer vorhanden ist sehe ich natürlich am Computer nicht) angehst. Ich denke ganz oft an euch, die ihr am Kämpfen seid und habe sehr großen Respekt vor euch, dass ihr euch immer noch um andere kümmert.
Sei in Gedanken von mir gedrückt und wenn du dich in Homburg vorstellen müsstest könntest du auch bei mir Kuchen bekommen. Wohne nur gut eine halbe Stunde von Homburg weg.
:winke:
Äpfelchen
25.06.2009, 19:17
Hallo Micra,
man wächst an seinen Aufgaben. So platt wie das klingt, aber ich empfinde es tatsächlich so. Wenn ich anfangs ganz genau gewußt hätte, was auf mich zukommt, wäre ich sicher schnell an meine Grenzen gekommen.
Aber so, servierte mir das Leben ja, den Mist häppchenweise.
Aus dem Kellerfenster springen :D ja, das ist eine Möglichkeit. Aber nur von dort, alles andere wäre ja zu schade.
Natürlich ist man nicht immer stark. Das geht gar nicht. Aber ich (ich kann da nur für mich sprechen) sag mir, ich versuche drumrum soviel Spaß wie nur möglich zu bekommen. Und ich laß mir von dem blöden Krebs nicht zuviel meiner kostbaren Lebenszeit versauen.
Das sich um andere kümmern, kann auch nicht immer. An manchen Tagen kann ich nur wenig lesen und an anderen Tagen fühle ich mich gut und pack das dann.
Du wohnst also auch in der Nähe von Homburg :winke: na dann ist das Kaffee trinken ja schon mal gesichert ;)
Apropos Kaffee...
heute Nachmittag dachte ich mir, die Zeit ist reif, das Wetter toll, heute schleppe ich Mütterchen mal mit in mein 2. Wohnzimmer, ihr wißt schon, durch'n Wald und auf die Ludwigshöhe rauf...
gedacht, getan - Mütterchen war willig und gut zu Fuß.
Oben angekommen, es war schön warm, erstmal Milchkäffchen und Kuchen gefuttert. Nach etwa 30 Min. wurde es trüb. Dann noch trüber, es zog Wind auf, der Wirt sammelte die Stuhlkissen ein...ich dachte, hey was ist mit meiner Wettervorhersage, die sagten nix von Regen.
Was kam war ein feiner kleiner Sommerregen. Dachten wir. Binnen weniger MInuten goß es in Strömen und wir schnappten unseren Kram um unters Dach zu kommen. Der Wind wurde kälter, also Umzug in die Blockhütte. Ich wollte schon einen Grog bestellen, da klarte es auf. Denkste Puppe, war nur angetäuscht.
Immer wenn wir dachten, jetzt machen wir uns auf den Weg, fing es wieder an. Und wir müßten ja quer durch den Wald zum Auto.
So verbrachten wir 2 Stunden mit warten auf besseres Wetter, dabei haben wir die Karte hoch und runter gefressen und zum Abschluß einen Wodka-Feige gekippt. Und dann hab ich ein Taxi angerufen
wieder trockene Grüße :rotenase:
Beate
struwwelpeter
25.06.2009, 21:57
Liebe Beate
Nun, ich will Dich nicht ärgern, aber die Sonne war hier bei uns in Aachen, :Dganz ehrlich, ich finde wir hatten sie auch verdient17028.
Und, wenn ich mir das so überlege habt ihr doch den Nachmittag tatsächlich sinnvoll genutzt: Mutter - Tochter Gespräch :laber: mit Karte in der Hand. Nun, ich kann ja verstehen dass ihr euch noch einen genehmigt habt, hoffe er ist euch gut bekommen. Alk tötet auch alle unsinnigen Viechter wie Viren und Bakterien in euch ab :rotenase:.
17026Schön dass ihr dann später gut mit der Taxe nach Hause gekommen seid, Du von Außen und Innen wieder richtig :lach: trocken bist. Tja, auf das Wetter ist eben kein Verlass, und auf die Vorhersage schon gar nicht.
Liebe Grüße und das mit einem sonnigen Gemüt 17027 :winke: :cool2:
Deine Ina
Äpfelchen
26.06.2009, 11:58
Soo, heute war also die Erstbesprechung der Strahlentherapie.
Der OA ein ganz Netter. Mit Zeit und Bereitschaft alle Fragen zu klären, nachdem er mir seinen Vortrag gehalten hat, hatte ich aber keine Fragen mehr, denn das hat er sehr gut gemacht.
Jetzt muß ich nä. Woche noch zur Planung und dann kommt die Simulation...und erst dann wird es ernst. Falls jemand vorher absagt, ziehen wir das alles vor. Er denkt so an insg. 4-5 Wochen, 5x die Woche 40 Gray, na klasse, dann ist der Sommer bald rum und ich kann wieder nicht schwimmen gehen.
Er murmelte was von Kopfmaske :eek: ja ich weiß, ist durchaus üblich, er hat mir auch eine gezeigt. Da krieg ich ja vom hingucken schon Beklemmungen.
Ich habe ihm mein großes Indianerehrenwort gegeben, ich halte auch ganz bestimmt ganz still...
Übrigens Ina, ich mußte leider wirklich den Briefträger verhauen :twak:
Hallo Eva, danke der Nachfrage (bei Mika) mir geht es so ganz o.k. :winke:
Liebe Grüße
Beate :lach:
hallo beate!
uiii...auf so eine kopfmaske würde ich wohl auch dankend verzichten und dafür lieber ganz lieb still halten. temporär sind diese bestrahlungen doch eher gering, zwei, vielleicht drei minuten, oder? die zeit kann man durchaus zur salzsäure erstarren, wenn man muß...
beate, ich hab mal ne frage. du hast ja auch dhap bekommen, hattest du danach auch extrem mit nachtschweiß zu tun? diese woche kann ich jede nacht die bettwäsche wechseln, weil sie einfach komplett durch ist. abgesehen von dieser nervigen nächtlichen aktivität, die mich hellwach macht, hab ich ja bald sorge, diesem ständigen flüssigkeitsverlust nicht entgegen trinken zu können. werde das morgen auch im krankenhaus ansprechen, aber vielleicht kannst du mich schon beruhigen...
liebe grüße,
dat zickchen
eva weiss
28.06.2009, 08:55
Hallo Beate!
Hab erst jetzt Deinen Beitrag gelesen und gar nicht mitgekriegt,dass Dein Schlachtplan läuft...
Das angenehme an der Strahlenbehandlung ist der geringe Zeitaufwand,man kommt pünktlich dran und das geht rucki-zucki,glaub bei mir waren es 20sec und man spürt absolut nichts.Nur in der letzten Phase wird die Haut etwas in Mitleidenschaft gezogen,vergeht aber auch wieder rasch und ist nicht bei allen gleich.
Kann nur immer von meinen Erfahrungen berichten,aber das ist ja jetzt schon 7 Jahre her und da hat sich sicher auch inzwischen schon vieles verbessert.
Das ist für Dich sicherlich kein Auftrag,mach's gut,liebe Grüße Eva:):winke:
Äpfelchen
28.06.2009, 11:49
Hallo Zickchen,
zum Thema Nachtschweiß kann ich nicht viel erklärendes aus eigener Erfahrung beitragen...leider :rolleyes: denn ich schwitze irgendwie durch.
Ich hatte von Anfang an (2007) diese B-Symptome, die wurden unter R-Chop deutlich weniger, fingen irgendwann wieder an und ich hab das immer noch an der Backe mit kleinen Unterbrechungen.
Die Gyn meinte ich wäre zusätzlich in den Wechseljahren. Unter Chemo blutet man nicht mehr, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass die Hormone alle im Eimer sind. Zum schwitzen reicht es noch :mad:
Aber, unter Dhap und auch unter IEV habe ich ebenfalls noch mehr geschwitzt. Und wenn ich im Klinikum nachts klingeln musste zum umziehen (man mußte mich ja abstöpseln) sagte mir mal die Schwester, weil ich so genervt war, dass diese starken Chemos die Leute schwitzen lassen. Ich denke, bei Dir ist das auch so.
Bei den Blutkontrollen am Aufnahmetag werden bestimmt auch immer die Elektrolyte gemacht, oder? Da kann man genau sehen, ob Dir was fehlt.
Unterstützend sind viel Apfelschorle, oder wenn die E-Werte mal nicht gut sind (war bei mir aber nie) mal isotonische Getränke.
Hallo Eva,
ja, das wird schnell gehen. Mir wurde gesagt, dass an- und ausziehen dauert länger als die Bestrahlung selbst. Ich hab halt Sorge, dass mir das die Haut wirklich schnell schädigen wird, denn sie ist ja jetzt schon sehr entzündet.
Auch der Radiologe sagte, könnte sein, dass es aufgeht. Naja ich werd's merken. Ändern kann ich es eh nicht.
Aber mein Aloesaft wird wieder zum Einsatz kommen. Trinken und auf die verbrannte Haut tupfen.
Alles in allem hab ich da aber weniger Bammel als damals vor der SZT. Und die hab ich ja auch gepackt.
Lieben Gruß
Beate
Hallochen Beate:remybussi
Wie du schon informiert über Zeit Bestralung
müchte ich nur zustimmen:D es geht sehr schnel ,
Habe in zirker 2 Jahre vor meine Ganzkörper Bestrahlung,
aoch Bauch raum Bestrahlunge gehabt.
Wor GKBe... hatte ich Medikament alergie ,ganze Körper Haut wa
sehr enzündet und hatt sehr gejukt,wo ich mir all Die Nebenwirkunge
gelesen habe,wolte ich nur noch Abhauen:eek: besonderes schlim wa die info vom ausenstehende die nie damit selbst betrofen waren.:rotier:
Ich habe dörch Bestralung keine zusetliche Endzündung bekomen, auser dass der Haut etwas Graubraun wa,habe keine Kremen oder Puder gebraocht:).
Meine Haut ist Hoite noch glat wie Kinder popo:lach:
Liebe Beate
Ich wünce Dir schönen rest Sontag
und weiter hin alles Gute.
Bussi Beba:winke::winke:
:winke:hallo, ich bin marie - und ganz neu hier im forum.
alles ein wenig verwirrend - themen und beiträge und natürlich der anlass.
bin seit eingen tagen im internet auf suche nach verlässlichen informationen. Also zur meiner person: bin 44 jahr und habe vor einigen wochen in der rechten leiste einen kleinen knoten entdeckt, aber mir nichts dabei gedacht. da ich viel rennrad fahre kommt es schon mal zu kleineren und größeren pickeln im leistenbereich. bei dem knötchen habe ich eher an eine verkapselung eines solchen pickels gedacht. seit anfang mai kann man ihn auch äußerlich sehen - aber er ist schon noch klein - ca. bohnengroß. beim tasten sind mir sowohl rechts als auch links weitere kleine knötchen aufgefallen, so dass ich mit der infosuche in netz begonnen habe. nun wird immer wieder - sicherlich zu recht - daraufhin gewiesen, dass auch "harmlose" krankheiten zu knötchen führen können.
nun meine erste frage: krankheiten die aus einer infektion etc entstehen müssten doch im blutbild auffallen? da ich keine erkältung, fieber etc habe könnten es nur eine "versteckte" Infektion - zahnentzündung, gelenkentzündung .. sein. doch müssten dann doch evtl. schmerzen vorhanden sein - oder.
habe meinen körper sehr genau abgescheckt und bisher noch nichts entdeckt.
zumal ich als ausdauersportler immer pulsorientiert trainire bin ich stark verunsichert. durch meine recht gute fitnes habe ich bzw. hatte ich einen recht niedriegen ruhepuls und ein gute polster, um imunteren pulsbereich zu trainieren. ende märz bei der leistungsdiagnostik war eine erfolgreiche wintersaison bemerkbar - dh. gute arbeit im grundlagenbereich. ab april sollte dann die grundlage weiter mit langen einheiten ausgebaut werden und zudem die kraft durch entsprechedes training aufgebaut werden. der trainingsplan war anspruchsvoll aber mit ausreichenden erholungsphasen gewählt. seit 4-5 wochen aber merke ich keinen zuwachs - eher das gegenteil. ich bin oft schlapp, mein puls steigt bei kleinsten anstrengung in extremwerte. da wir in der gruppe trainieren -und ich immer zu den stärksten innerhalb dieser gezählt habe - macht es mich total fertig, nun kaum noch dem tempo der anderen zu folgen. und wenn, dann in einem pulsbereich der einem wettkampf gleich kommt.
natürlich habe ich angst vor schlechten ergebnissen - doch möchte ich vor dem arztbesuch gerne mehr erfahren. welche möglichkeiten für die knoten kann es geben. zum thema blutuntersuchung - vor gut 2 wochen war ich zur blutspende - wird das blut nicht auch genau untersucht und bei schlechten werden wird doch der hausarzt informiert - oder.
hoffe auf viele interessante zuschriften. lg. marie :winke:
Äpfelchen
28.06.2009, 15:16
Hallo Marie,
Infektionskrankheiten, die z.b. eine Entzündung beinhalten, sieht man idR an den erhöhten Leukozyten. Bei anderen sind es auch andere Parameter.
Dass Du nun entgegen Deiner Erwartung 'schwächelst; kann natürlich vielfältige Ursachen haben. Ich würde sagen, irgendwas (muß ja nix Schlimmes sein) ist jedoch faul.
Was genau bei der Blutspende untersucht wird, dass weiß ich nicht, darüber kann Dir aber sicher ein Anruf beim DRK weiterhelfen. Ich denke aber nicht, dass die den Hausarzt informieren. Wenn, dann evtl. Dich.
Bei mir und vielen anderen, waren jedoch trotz Lymphomerkrankung, am Anfang alle Werte o.k.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle zu einem Internisten gehen, ein Anruf bei der Ärztekammer kann Dir auch Spezialisten nennen. Evtl. jemand der hämatologisch ausgerichtet ist, das wäre zumindest in Richtung Lymphome der Spezialist.
Vielleicht gehst Du auch den ganz kurzen Weg und der wäre in eine hämatologische-onkologische Ambulanz einer großen Klinik, z.b. eine Uniklinik.
Das wär mein Weg, ich geh lieber zum 'Schmidt' statt zum 'Schmidtchen' ;)
Liebe Grüße
Beate
P.S.: Dein Beitrag ist 2x drin. Wenn Du auf ändern gehst und dann auf löschen, so kannst ihn 1x rausnehmen.
danke für die schnelle antwort,
wo genau finde ich den button "ändern". habe aus versehen meinen ersten beitrag doppelt verschickt. wollte eigendlich innerhalb dieses themas einen neuen beitrag erstellen, weiss aber nicht wie. deshalb habe ich auf deinen beitrag geantwortet. vielleicht seit ihr ja so nett und gebt mir ein paar nachhilfestunden. danke marie
Äpfelchen
28.06.2009, 15:42
Kein Problem, ich bin anfangs hier ziemlich unsicher herumgetappt, und auch heute noch merke ich, es gibt viele die einfach fitter sind als ich - Struwwlelpeter z.b. :winke:
Du musst den Beitrag den Du ändern oder löschen willst suchen. Und dann unten am Rand des Beitrages steht ändern (oder zitieren) klick auf ändern, es öffnet sich ein neues Fenster, suche löschen.
Das wird schon.
lg Beate
eva weiss
28.06.2009, 17:51
Hallo Marie!
Herzlich willkommen und alle Achtung vor Deinen Leistungen,das ist ja toll!
Zu Deinen Fragen kann ich nur Beate beipflichten.Bei Unklarheiten immer rasch zum Arzt,es muß ja gar nichts aufregendes sein und es läßt einen eh nicht los,bevor es heißt,da ist nix.Auf der anderen Seite erspart man sich oft viele Strapazen,wenn man im Falle einer Erkrankung rasch handelt.Aber Du hast auch sicher schon ein bißchen durchgelesen und erfahren,dass es viele Ursachen für Deine Beschwerden gibt
Alles Gute und baldige Entwarnung,liebe Grüße Eva;):)
eva weiss
28.06.2009, 18:11
Hallo Beate!
Bei uns bekommen die Patienten gleich vom KH was zum Schmieren mit.Aber das ist nur so ca. in der letzten Woche,bei mir war außen überhaupt nichts entzunden,nur die letzten paar Tage innen,ich hatte die Bestrahlung im Speiseröhrenbereich,da ist die Schleimhaut sicher auch empfindlicher.
Auch kann ich mir vorstellen,dass die bestehende Entzündung bald besser wird,wenn das "Darunter" eine anständige verpasst bekommt.
Eine Schwester gab mir auch den Rat,von Anfang an ANTHOZYM-PETRASCH_SAFT einzunehmen (konzentrierter Roter-Rüben-Saft),da bei manchen die Blutwerte etwas beeinträchtigt werden,wenn blutbildende Organe von Bestrahlung betroffen sind.War bei mir zwar nicht der Fall,rote Blutkörperchen trotzdem niedriger,weiß nicht warum.Saft und Erypo-Spritzen (hießen die so?)haben wieder geholfen,bißchen Doping muß auch sein.
Alles Gute jetzt schon,wirst sehen,das wird nicht so wild.Liebe Grüße Eva:winke::)
Big Sister
28.06.2009, 19:30
Liebes Äpfelchen,
und auch heute noch merke ich, es gibt viele die einfach fitter sind als ich- vielleicht am PC, aber Dein Humor übertrifft hier alle.:D:D
Also, lass diesem Humor auch in der nächsten Woche freien (Aus) Lauf !
In der richtigen Dosis erleichtert er so einiges.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche mit einem häufigen Lächeln im Gesicht.
Sei lieb gegrüßt von Rika, die meist über sich selber lacht
Äpfelchen
28.06.2009, 20:12
Bißchen fit war ich heute auch, aber es war echt drückend.
Ich war heute mal wieder im Wald, wir saßen draußen, Apfelschorle, Erdbeerkuchen, Latte...setzt sich ein älterer Mann (Typ Dummbabbeler) in unsere Nähe. Unsere Blicke treffen sich, er beginnt das Gespräch mit den Worten: "Ach ich muß mich entschuldigen, meine Haare sind ganz durcheinander, ich hatte das Autofenster offen..." häh mir doch egal was der für'ne Frisur hat
Ich streiche über meine Glatze: "Oh mit sowas habe ich ja überhaupt keine Probleme..."
Das war für ihn der Einstieg in den Versuch uns vollzulabern, diskrete Versuche wie Rücken zukehren hat er nicht kapiert - wir sind dann auf eine andere Bank geflüchtet...
ich weiß nicht, ob der schon ein paar intus hatte oder ob der einfach nur blöd war.
Na egal.
wieder zuhausene und Zecken suchende Grüße
Beate
"Ach ich muß mich entschuldigen, meine Haare sind ganz durcheinander, ich hatte das Autofenster offen..." häh mir doch egal was der für'ne Frisur hat
Ich streiche über meine Glatze: "Oh mit sowas habe ich ja überhaupt keine Probleme..."
Das war für ihn der Einstieg in den Versuch uns vollzulabern, diskrete Versuche wie Rücken zukehren hat er nicht kapiert - wir sind dann auf eine andere Bank geflüchtet...
Typisch Beate...schlagfertig + und um keine Ausrede verlegen.
Ich muss dir zustimmen,
bin auch nicht immer aufs anquatschen :laber: aufgelegt.
Wir saßen im Garten, hinter einer großen Hecke,
Keiner sieht uns und ich genieße die Ruhe..
Meinem Mann kribbelt es schon lange
in den Finger, will die doch wahrhaftig kürzen.
Ich protestiere, erst im Herbst.. meinetwegen...
aber noch bleibt sie so herrlich hoch und verwildert,.
vlbGr L:)uise
Äpfelchen
29.06.2009, 08:36
Guten Morgen Louise,
uns ging es ja nicht unbedingt ums nicht angequatscht werden, aber der war einfach so plump und so atzig...
das mit der Hecke versteh ich gut, ich mag es wenn Sträucher natürlich aussehen, und in der Natur kommt auch keiner und schneidet Hecken.
Sicher muss man immer mal stutzen, damit sie dicht bleibt, aber jetzt im Sommer doch nicht.
Gut gemacht :D
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
30.06.2009, 18:20
Hallo Beate!
Wie geht's,wie steht's?
Hast Du Deine Kriegsbemalung schon bekommen?
Ich hoffe,es gibt inzwischen schon wasserfestere Stifte,bei mir hat das sehr schlecht gehalten
wäre mal ein Vorschlag,ein Tatoo mit schönen Verzierungen daraus zu machen,würde besser halten und damit man's nie vergißt:rotenase::rotenase:
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:winke:
Äpfelchen
30.06.2009, 19:00
Hallo Eva,
nee noch keine Kriegsbemalung. Auf ein Tattoo bin ich ja nicht scharf, ich würd mir auch nie eins machen lassen. Und ehrlich, gegen vergessen hätte ich auch nix...
Es gibt noch 2 Vortermine, einen am Freitag und einen nä. Woche.
Ich nehme an die nehmen einen Edding, der ist wasserfest. Obwohl, kein gutes Gefühl, so ganz gesund kann das ja nicht sein, sich damit zu bemalen.
Ach ich wer's erleben.
Liebe Grüße
Beate
hallo beate!
du bringst mich doch immer wieder zum schmuneln, liebe beate... alle paar monate lassen wir hübschen ct`s von uns machen (immerhin so an die 1000 röntgeneinheiten), schlucken cortison und was nicht alles, lassen uns unter ärztlicher aufsicht pures gift in die venen schießen, aber du machst dir einen kopp wegen zeichnungen mit einem wasserfesten edding...schmunzel... ich kann dich beruhigen, meine tochter hat sich letzte woche von ihrer freundin ein "tattoo" auf den rücken damit malen lassen ( die achtjährige---um es mit lisbeth von windsor zu sagen "I was not amused") und die hatte außer einer intoleranten mutter und einem mit schwamm bewaffneten lebensgefährten ( besagter mutter, natürlich) keine nebenwirkungen. null. narda. niente. aaaabsolut nix!!!
in diesem sinne, reichlich schmunzelnde grüße,
dat zickchen
Äpfelchen
01.07.2009, 14:02
:D:winke:
jetzt musste ich aber auch mal schmunzeln über mich. Du hast Recht, ist schon bekloppt, wenn man mal die anderen Cocktails mit bedenkt, aber wahrscheinlich wird man früher oder später etwas bekloppt bei dem Mist hier.
Apropos bekloppt. Ich habe mir eben eine Schüssel Haferflocken gemacht mit Milch und Dinkelkleie und viiiel frischen Kirschen jammi.
Um einfach drauflos löffeln zu können, habe ich die Kirschen entkernt. War aber dabei so in Gedanken, dass ich die entkernten Kirschen in die Schüssel warf und die Kerne hinterher. Großartig. Konnte dann erstmal wieder die Kerne rausfischen...:cool2:
Heute vormittag war ich nochmal in der Klinik, Blutwerte sind bestens, bis auf den HB, der ist knapp unter normal mit 11,9 - der Rest allerliebst :lach:
bekloppte Grüße
eva weiss
01.07.2009, 17:52
Hallo Beate!
Oh,das kommt mir jetzt sehr bekannt vor,bin beruhigt,dass es anderen auch so geht...
Mir ist es schon passiert,dass ich Rindsuppe gekocht habe und diese dann zum Schluß abgegossen habe (in den Ausguß natürlich).Toll,wenn die Ausbeute dann aus ein paar mickrigen Knochen besteht.Kann man nur sagen:voll für den Kanal...
Schön,dass Deine Blutwerte keine Faxen machen,so gehört es sich!
Wünsche Euch allen einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva:)
struwwelpeter
02.07.2009, 21:56
Hallöchen liebe Beate
Muß mich doch schon entschuldigen, irgendwie habe ich Dich wohl immer ein "Stück nach Hinten" geschoben! Eigentlich wollte ich auch Dich mal wieder anrufen, doch für Heute abend reicht es. Ich habe mit Doris ihrem Mann länger gesprochen und dann, na ja, mit Christines Mutter. Zwischendurch habe ich mich natürlich gestärkt.
Wie geht es Dir inzwischen so und wann fängt Deine Therapie an? Bin, um ehrlich zu sein jetzt wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Oder sind Deine Vorschläge so übernommen worden?
Ich hoffe ja mal sehr, dass Dir die Lymphome nicht noch mehr Probleme bereiten - hast Du Schmerzen?
Wenn ich Morgen aus Köln zurück bin und ein Mittagspäuschen gemacht habe (verspätet :schlaf:) werde ich mich auch bei Dir mal kurz (oder länger) melden. Lass es Dir weiterhin gut ergehen, pass auf Dich auf!
Ich hoffe Du kommst mit diesem Wetter klar, Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit macht ja vielen zu schaffen. Inzwischen finde ich diese Form der Hitze schon fast unerträglich.
17133
Sodele, nun wünsche ich Dir noch einen vergnügsamen Abend, bis Morgen :winke::cool::rotier2: :knuddel:
Deine Ina
Äpfelchen
02.07.2009, 22:14
Hi Honey :winke:
ich hoffe morgen in Köln läuft alles zu Deiner Zufriedenheit !
Mir geht es so ganz o.k. - weißt ja, Unkraut vergeht nicht ;)
Bin morgen auch in der Klinik, der Termin nennt sich: Planung :cool2:
Dann Mittwoch Simulation und dann kommt hoffentlich bald mal Butter bei die Fische. Mein Vorschlag mit Vincristin wurde angenommen (braver Doc) hab ich MO schon bekommen, hat auch getan was es tun sollte...
Die Hitze macht mir zu schaffen, heute war ich nur kurz draußen, GsD ist meine Hütte schön kühl.
Selbst für mein 2. Wohnzimmer im Wald ist es mir derzeit zu heiß. D.h. dort ist es ja nicht so schlimm, aber der Weg dorthin. Da bin ich ja kollabiert bis ich da bin.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht :winke: bis morgen :knuddel:
Beate
struwwelpeter
02.07.2009, 22:27
Hi Honey :winke:
hat auch getan was es tun sollte...
Die Hitze macht mir zu schaffen, heute war ich nur kurz draußen, GsD ist meine Hütte schön kühl.
Selbst für mein 2. Wohnzimmer im Wald ist es mir derzeit zu heiß. D.h. dort ist es ja nicht so schlimm, aber der Weg dorthin. Da bin ich ja kollabiert bis ich da bin.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht :winke: bis morgen :knuddel:
Beate
:winke:Dito :lach:
Hört sich ja gut an, dass es das getan hat, was zu tun war :D D.H. Du merkst bereits etwas, na das freut mich ja doch dann sehr!
Tja, so recht zufrieden sind wir nie, oder? Aber es soll ja von den Azoren eine Abkühlung kommen (meine ich gehört zu haben), dann soll es ja wieder erträglich werden.
Ja, kann mir vorstellen dass man bei dieser Hitze schnell mal kollabiert, muß ja nicht sein, also nur das Nötigste machen.
Morgen: wie immer diese Planung aussehen, ich wünsche Dir dass alles nach Deinen Vorstellungen läuft. Bei mir: nun, dem CT gehe ich aus verschiedenen Gründen recht gelassen entgegen. Aber die Fahrt nach Köln, die nehme ich wahrscheinlich nicht so gelassen hin, aber was sind schon diese 70 km und die annähernd 30 Baustellen, das sitze ich doch im Auto auf der rechten A.....e ab :rotenase:
Sodele, gute Nacht bei angenehmeren Temperaturen
:winke: Mach et jut!
:knuddel:
Äpfelchen
03.07.2009, 11:53
:winke: Wieder gelandet,
heute hatte ich das Vergnügen mit der Radiologin, die hatte wohl einen schlechten Tag...Gemüt wie ein Fleischerhund...na egal, ich bin auch hartgesotten :D
ich wurde mit Edding bemalt, und mir wurde aufgetragen, dass da ja kein Wasser dran darf. Hey ich denke Edding ist wasserfest. Wenn nicht, wäre das ein Reklamationsgrund bei Fa. Edding.
Jedenfalls werde ich mir einen solchen schwarzen Stift besorgen und ich werde doch duschen - muß ja nicht mit der Wurzelbürste drüber.
Bei den Temperaturen, kommt gar nicht in die Tüte, dass ich da rumeiere. Und die Striche male ich nach. Hatte die Schwester drauf angesprochen, nur mal so ein Testballon :D ach nein, da hätten sie aber schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die Patienten das selbst nachzeichnen...:confused: kann ja nicht so schwer sein, so ein paar Striche bzw. Kreuze zu malen.
Jetzt muß ich erstmal was essen und dann ein wenig :schlaf:
Inalein, ich hoffe Dich hat es heute nicht allzu sehr gebeutelt :pftroest: ich hoffe auch, dass Du Aircondition im Auto hast :winke:
Mein Taxi hatte, die ersten Minuten war das ja klasse, aber dann musste ich das wegdrehen. Wie schnell hat man sich ne Erkältung damit geholt.
Bis dann :winke:
Beate
SaarAndy
03.07.2009, 11:57
hallo Beate,
vielleicht meinte sie das da während der Zeit wo die "Höhensonne" da draufkommt kein Wasser dransoll, das ist ja üblicherweise so.
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
03.07.2009, 13:09
Ja schon, das meinte sie wohl. Nur interessant ist es, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.
Ich kenne eine Userin aus Kanada, die durfte duschen, kein Problem. Durfte nur eine bestimmte Seife benutzen, aber sonst...alles easy.
Ich denke oft, die erzählen einem was, nur der eigenen Bequemlichkeit zuliebe.
Lieben Gruß
Beate
eva weiss
03.07.2009, 13:35
Hallo Beate!
Wundere mich darüber,dass es da noch nichts besseres gibt.Hab mich aber auch immer geduscht,wenn man aufpaßt,geht das mit einmal nicht weg und hab's dann immer selbst nachgemalt.Vielleicht hält Textilmarker besser?
Ob ein Duschpflaster schützt?
Außerdem glaub ich schon,dass man sich die Stelle genau merkt (ich hatte den Vorteil dass ich mich an meinen Sommersprossen ein bißchen orientieren konnte)
Ein Freund von mir ist Pfleger an der Strahlenklinik Graz,werd den einmal interviewen.....
Mach's gut,liebe Grüße Eva
eva weiss
03.07.2009, 13:44
Hab gerade mit Freund telefoniert,er meinte einfach kein Duschgel an die Stelle kommen lassen,ansonsten geht's..........baba
Äpfelchen
03.07.2009, 20:49
http://s7b.directupload.net/images/090703/temp/ijrusbtr.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1844/ijrusbtr_jpg.htm)
Danke Eva, hier ein Wochenendgruß von meinem Doggi
eva weiss
03.07.2009, 21:34
Liebe Grüße zurück an die süße Dame:winke:
misspiggy70
04.07.2009, 18:20
Hallo Beate..
ich mische mich jetzt hier einfach mal ungefragterweise ein .. :)
Zu Beginn meiner Bestrahlungszeit im letzten jahr hat mich meine Ärztin ganz dringend darum gebeten nicht selber die Markierungen nachzuzeichnen...sie meinte halt, dass schon ein mm Unterschied dazu führen kann, dass nicht mehr an der richtigen Stelle bestrahlt wird.
Sie hat mir allerdings auch angeboten mich mit Duschpflaster zu verkleben, damit ich duschen kann.. wohl eben ohne Duschgel an den entsprechenden Stellen.
Das hat auch wunderbar funktioniert. Und immer wenn sich das Pflaster sich etwas gelöst hat, habe ich bei der Bestrahlung um neue Pflaster gebeten.
Die damen haben ich dann immer neu bemalt und " verpflastert "
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenede und viel Erfolg bei der Bestrahlung !!!
Lieben Gruss, Susanne
Äpfelchen
04.07.2009, 19:33
Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine Erfahrungen. Mich wundert halt, dass meine Markierungen am Bauch sind, so als untere Begrenzung und das eigentliche Bestrahlungsfeld ist am Schlüsselbein :confused:
Wenn ich mir nun vorstelle, dass sich da am Bauch etwa 2 mm verschieben würden - ist doch egal, da gibt es ja nix zu bestrahlen.
Nun, jedenfalls werde ich duschen, klar an der Stelle ohne Seife und auch nicht stundenlang, aber ich bin mir sicher, dass da nix passieren kann.
Liebe Grüße
P.S.: Pflaster geht nicht gut, ich habe eine Pflasterallergie
SaarAndy
04.07.2009, 20:41
hallo,
meine Mama durfte vor 6 Jahren als sie nach einer Brustkrebsoperation bestrahlt wurde auch keinen Tropfen Wasser dahinkommen lassen, über die ganzen 4 Wochen und noch länger und gegen die Verbrennungen auch nur Azzulon-Kamillepuder verwenden. Sie hat nur damals den Fehler gemacht sich einen Vormittag lang in die Sonne zu setzen, als sie auf einem Fest war. Sie bekam einen Mega Sonnenbrand, obwohl sie eine leichte Bluse über der Stelle hatte.
Heute sieht man an der Bestrahlungsstelle überhaupt nichts mehr.
Grüsse und ein schönes Wochenende
Andreas
manarmada
05.07.2009, 11:29
Hallo Äpfelchen
Ha das hört sich ja gut an, am Bauch ist die Markirung und am Schlüsselbein wirst bestrahlt.
Kann mir das auch nicht vorstellen, mm hin oder her.
Wenn ich bedenke wie schnell doch nach zwei Pizzas die mm im Bauchbereich sich verschieben.
Also, drück dir auf denfall die Daumen das damit net a no an Stress hast.
misspiggy70
05.07.2009, 15:08
Hallo Beate...
die Markierung am Bauch wird wohl dazu dienen das Gerät immer exakt am selben Punkt auszurichten.. das hat nichts damit zu tun, wo dann letztendlich bestrahlt wird.
Ich hatte die Markierungen auch nicht an den Stellen, wo dann letztendlich bestrahlt werden musste.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung !
LG, Susanne
Äpfelchen
05.07.2009, 16:32
Wenn ich bedenke wie schnell doch nach zwei Pizzas die mm im Bauchbereich sich verschieben.
Großartig :D vielen Dank ich lach mich kaputt :winke: ich bin zwar ein guter Esser, aber 2 so Apparellos schaff nicht mal ich.
Ich hab jetzt einen niegelnagelneuen Edding ;) und da machen wir jetzt jeden Tag Bodypainting sprich Ranzenmalen, 2 läppische Kreuze werden unsere Kreativität nicht überfordern.
sonntägliche Grüße
Beate
Manolito
05.07.2009, 17:52
Ja schon, das meinte sie wohl. Nur interessant ist es, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.
Ich kenne eine Userin aus Kanada, die durfte duschen, kein Problem. Durfte nur eine bestimmte Seife benutzen, aber sonst...alles easy.
Ich denke oft, die erzählen einem was, nur der eigenen Bequemlichkeit zuliebe.
Lieben Gruß
Beate
Hi Beate,
ich habe während meiner Bestrahlung auch jeden Tag geduscht und die Striche nachmalen lassen,bzw. selbts nachgemalt.
Kein Problem.
LG,Mano :winke:
Äpfelchen
05.07.2009, 18:46
Manolito :winke: Amore :knuddel:
Du erhellst meinen Tag :rotier2: manchmal hab ich eh das Gefühl, dass viele der tollen Hinweise des radiolog. Personals purer Eigennutz ist.
Lass es Dir gutgehen :kuess:
Liebe Grüße
Beate
Hallo Beate,
es gibt doch die Bodypainting Stifte. Jedenfalls hatten die Ärzte in der Senologie so ein Ding. Vor der Op haben sie die ganze Brust bei mir angemalt. Wo welche Muskeln wohin gezogen werden sollen usw. Sah an meiner rechten Seite recht bunt aus. Habe damit bestimmt 3-4 mal geduscht. Auch der Sentinelknoten wurde eingezeichnet. Die Farbe blieb haften. Trotz Duschzeug und Deo etc.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich 6 Wochen nicht duschen darf, wenn ich bestrahlt werde. Dass kann man seiner Umwelt doch nicht antun.:eek:
Ich möchte nicht im Wohnzimmer auf der Couch schlafen müssen, weil mein GG sich belästigt fühlt.:weinen:
Bestrahlungen dürfen doch nicht einsam machen. :cool::rotier:
Liebe Grüße
Petra
Äpfelchen
06.07.2009, 18:39
Hi,
wie gesagt, ich werd das auch machen. Vorsichtig halt und an der bemalten Stelle net rubbeln, das wird schon :winke:
Was mich derzeit viel mehr nervt, sind die erheblichen Nebenwirkungen die ich von der Vincristin Spritze (letzten Montag) habe.
Mannomann, seit Tagen heftigste Gliederschmerzen, Nervenschmerzen von der Kopfhaut bis zum Zeh, Ohrspeicheldrüsenschmerzen und seit Samstag schlimme Magenschmerzen. Es gibt keine Position die Erleichertung schafft. Ich nehme schon Pantozol 40 ein und regelmäßig Schmerzmittel, aber es hilft nicht so richtig.
Essen kann ich auch nix, nur Haferflocken....
Ich hoffe das lässt bald nach, ich bin mürbe
lg Beate
Hallo Beate,
die NW dieser Spritzen sind Polyneuropathien. Eigentlich also die schmerzhaftesten Schmerzen, eben Nervenschmerzen. Wenn Du ein Schmerzmittel kombiniert mit Codein, wie z.B. Gelonida (Paracetamol mit Codein) nehmen würdest, könnte es eventuell etwas besser werden.
Bei der Verlegung des Portes hat mir die Chirurgin bei der Betäubung nämlich einen Nerv angespritzt. Es waren hinterher zwei Tage lang höllische Schmerzen. Das o.g. war das einzige Mittel, warscheinlich durch das Codein, was geholfen hat.
Außerdem braucht man dann auch kein Glas Wein mehr, das erledigt dieses Zeug schon. Man ist auf Wolke 17.:rotenase:
Bin natürlich kein Arzt. Aber als Tip am Rande vielleicht nicht schlecht. Solltest aber Deinen Arzt fragen. Ist sowieso verschreibungspflichtig.
Gute Besserung und alles Liebe
Petra
eva weiss
08.07.2009, 07:46
Liebe Beate!
Das hört sich ja ganz schlimm an,vor allem Magenschmerzen können furchtbar sein.Habe bei der SZT so weiße Säckchen zum Einnehmen bekommen,weiß den Namen leider nicht mehr.Das ist so eine dicke,weiße Flüssigkeit,die sich wohltuend im Magen verteilt.Vielleicht kennst Du es auch...
Hoffe,Deine Beschwerden haben sich schon gebessert und Du kannst wieder ein bisserl in Deinen Wald düsen
Alles Gute und liebe Grüße Eva:winke::)
Micra488
08.07.2009, 08:01
Hallo Äpfelchen,
wollte mich mal erkundigen ob du schon Nachricht von Proffessor aus Homburg hast. Hat dein Onkologe schon mit ihm gesprochen?
Ab wann geht deine Bestrahlung jetzt los, die Kriegsbemalung hättest du ja jetzt schon mal.
Wünsch dir einen schönen Tag bei hoffentlich schönerem Wetter wie hier bei uns.
SaarAndy
08.07.2009, 09:14
hallo Eva,
das was du geschrieben hast, könnte Ulcogont gewesen sein, oder Maaloxan, das gibt es in Flaschen als auch in kleinen Einmalportionen in so Beutelchen.
Beate, Dir seien die Daumen gedrückt für die Bestrahlung morgen.
liebe Grüsse
Andreas
eva weiss
08.07.2009, 10:08
Lieber Andy!
Jawohl,das war's ULCOGONT....hat mir am Besten gegen das Brennen geholfen
Danke
Wünsch Euch was,bei uns ist wieder einmal Regenwetter:(
Hoffe,Ihr habt es besser,liebe Grüße Eva:winke:
Äpfelchen
08.07.2009, 15:05
Hi :winke:
heute hab ich mir Maaloxan besorgt, das andere ist verschreibungspflichtig.
Mal sehen ob es besser wird.
War eben zur Simulation und habe erfahren, dass es doch weit mehr als nur 3 läppische Kreuze sind :rolleyes: ich wurde kreuz und quer bemalt und sehe nun aus wie ein Schnittmuster. Na toll. Aber ach egal, das tut nicht weh und sieht ja eh keiner.
Morgen geht es dann los. Bin gespannt.
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
08.07.2009, 16:24
Liebe Beate!
Aber nicht dass Du Dich zuschneiden läßt,da hört sich der Spass dann auf......
Nein,wirst sehen,das ist wirklich das am wenigsten Aufregenste...
Die vielen Linien sind denke ich so Anhaltspunkte für das Gerät.
So wünsche ich Dir für morgen alles Gute,dass die Strahlen Deinen Schmarotzer auf Nimmer-Wiedersehen vernichten:twak::twak:
liebe Grüße Eva:)
Eisbaer*1
08.07.2009, 20:06
:1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Beate!
Von mir heute nur ein toi, toi, toi für die beginnende Therapie!
Liebe Grüße,
Anja.
Andorra97
08.07.2009, 20:26
Liebe Beate,
auch von mir die besten Wünsche für die beginnende Therapie. Möge sie genial anschlagen und Dir null Nebenwirkungen bescheren!!
manarmada
08.07.2009, 20:31
Hallo Beate
ja ich wünsch dir morgen auch nur das beste und dem Sch...hund das schlechteste
morgen weist dann warum soviele striche und kreuze auf der Haut hast.
liebe beate!
auch ich wünsche dir für morgen alles, alles gute! und immer hübsch nachzeichnen....;)
dat zickchen
Äpfelchen
08.07.2009, 21:22
Hallo ihr Lieben,
danke, ich bin froh, wenn es nun endlich los geht, umso schneller ist der Kram auch wieder vorbei.
So gaaanz langsam merke ich auch, dass sich mein Magen erholt. Mein Speiseplan heute: 3 Zwieback, 1 Banane und abends 1 Teller Brühe mit Buchstabennudeln...:o und das mir!
Letzte Nacht konnte ich seit 1 Woche mal wieder ganz gut schlafen, hatte mir einen Kamillentee gemacht mit Spezialsuperduperkrautzusatz ;) danach lag ich im Bett wie ein Stone ähm Stein.
Das mach ich jetzt nochmal und dann hoffe ich, dass es aufwärts geht.
Ich hab abgenommen :eek: nachher rutsch ich beim duschen noch durchn Gulli.
Gute Nacht :winke:
Beate
struwwelpeter
08.07.2009, 21:40
Liebe Beate
Was hast Du gemacht dass es Dir so schlecht ging? Wovon, habe ich da etwas überlesen? Nun, ich hoffe für Dich, dass Morgen alles gut klappt. So wie Deine Bestrahlung angedacht ist kann es gut sein, dass Deine Speiseröhre nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich drücke Dir die Daumen, pass auf Dich auf. Auch wenn Du am ersten Tag das Gefühl hast das ist ganz Easy dann versuche trotzdem vorbeugend die diversen Mittelchen zu nehmen. Nach ein paar Tagen wirst Du merken wie stark die Strahlen sind, dann ist es gut das man schon im Vorfeld etwas genommen hat, alles ist dann nicht so extrem empfindlich! Ich werde Dich „begleiten“, ich erinnere mich gerade an meine erste Bestrahlung zurück, lange ist‘ s her!
Also: Alles alles Gute für Morgen und die weiteren Tage!!!
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17190&d=1247080724http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17191&d=1247080743http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17192&d=1247080754http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17193&d=1247080784http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=17194&d=1247080803
:) Auch für Dich eine kleine Armee von Bären!
:1luvu:
Deine Ina :winke:
Elfenland
09.07.2009, 11:22
Hallo liebe Beate !
Pass blos auf, das Du nicht doch noch beim Duschen durch den Gulli rutscht *zwinker* ! :rolleyes:
Ich drück Dir die Daumen, das Du alles ganz schnell hinter Dir hast und wünsche Dir, das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten !
Erzähl doch mal, was Du für ein Superduperkrautzeugs im Tee hast ? Das könnt ich auch mal brauchen !
Bis bald, LG Elfenland
Äpfelchen
09.07.2009, 16:58
Sodele
jetzt kann ich auch mitreden :laber: hatte meine 1. Bestrahlung.
Bis auf die schei**lange Wartezeit von knapp 2 Std. war alles
recht unspektakulär. O.k. man hat mir gesagt, beim 1.Mal dauert es
länger und dann hatten die ein Personalproblem, aber ich war genervt.
Hab was Lustiges beim Umziehen gelesen: Bitte nicht in der Kabine pudern :rotenase: dachte mir, dazu ist es doch hier viel zu eng :D
Morsche gehts weiter, liebe Grüße
Beate
SaarAndy
09.07.2009, 17:07
hallo beate,
hast du da wirklich richtig gelesen? Vielleicht hiess es ja "nicht in die Kabine pullern" ?!?
Musste heute auch wieder lange auf meine Untersuchung warten, bzw. auf den Transportdienst.....auch so über eine Stunde.
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
09.07.2009, 17:15
Vielleicht hiess es ja "nicht in die Kabine pullern" ?!?
:D ich glaub das hätten die auch nicht so gerne, aber ich musste echt lachen, da steht pudern...jaaa mir ist schon klar, dass die was anderes meinen als meine Assoziation war ;)
eva weiss
09.07.2009, 18:46
Hallo Beate!
Also,bei Euch herrschen lockere Sitten:eek::eek:
Kein Wunder,dass es da zu Personalproblemen kommt und die Wartezeiten so lang sind
Das war dann wohl eine Ausnahme,normal geht das recht flott und die Zeiten werden recht genau eingehalten..
Wünsch Dir einen guten weiteren Verlauf und einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:winke::)
Andorra97
09.07.2009, 20:55
Liebe Beate,
musste sehr lachen über die Assoziationen :D:D
Gut, dass es losgegangen ist. Bei Klaus ging das nachher mit der Bestrahlung immer ratzfatz. Rein in die Klinik, maximal 5 Minuten gewartet (wenn überhaupt), ein paar Sekunden Bestrahlung und jö.
Hoffentlich wird das bei Dir dann jetzt auch zukünftig flotter gehen als heute!
SaarAndy
09.07.2009, 22:45
hallo Beate,
jetzt.....nach stunden...........hab ich das mit dem pudern auch verstanden........brauche manchmal ein bisschen länger........weil man diesen Begriff in unsrer schwulen Welt nicht so kennt..........
gute Nacht
Andreas
Äpfelchen
10.07.2009, 09:06
Moin :winke:
oh und ich dachte das sei ein ganz gebräuchliches Synonym :rotenase:
na wenigstens hatte ich dort was zu lachen, das ist immer wichtig.
Wünsche allen einen sonnigen Tag :knuddel:
liebe Grüße
Beate
P.S.: Gestern Abend habe ich Spaghetti gegessen, seit über 1 Woche was 'Richtiges', habe aber nur Butter dran gemacht, mehr hab ich mich nicht getraut. Ist mir bekommen, es geht aufwärts...
manarmada
11.07.2009, 23:44
Hallo Beate
Ja nun haben deine Striche endlich eine Zweck......
Hast noch mal nachmalen müssen.
Es freut mich das des so Ratz-fatz geht die Bestrahlung und die Wartezeiten........hof das da nimmer so lange warten mußt.
Nun iss mal wieder was Gescheites damit nächstemal in der Umkleide net vom Hocker fällst.
Äpfelchen
12.07.2009, 11:54
So viel Glück am frühen :D Morgen, ist ja nicht zum Aushalten.
Ich esse oft am PC, und eben ist es Honigtoast...beim Abbeißen wär mir beinahe ein dicker Honigklecks auf die Tastatur getropft, aber eben nur beinahe...knapp daneben ist auch vorbei...so traf es nur den Schreibtisch :rotenase: Schwein gehabt.
Wer mag noch Nutella mit Käse?? Nein ich bin nicht schwanger :tongue
Heute will ich es mal versuchen und wieder in meinen Wald gehen, ich war fast 2 Wochen nicht :weinen: weil ich nicht in der Lage war außer vom Bett zum Sofa zu wanken wg. der !&%$§?!!-Schmerzen.
Glück habende Grüße
Beate
manarmada
13.07.2009, 23:23
Hallo Äpfelchen
ja supi, honig in der tastatur, die kannst net mal raussaugen. Bei Wein geht des Prima, es hängte zwar die Taste etwas, aber als mein Mann fragte... ich wuste von garnix, was hat auch wein beim pc vorloren bla bla bla
Dein Tag.... wie war er?
Ich hoffe du hattest einen super schönen erholsamen Spaziergang im Wald....... denk mal des is so deine Energiequelle. Das wetter soll ja noch schön bleiben, also kannst nun wieder jeden Tag dahin.
Viel Spaß noch
Äpfelchen
15.07.2009, 15:05
Ach Leute, jetzt hatte ich heute erst die 5. Bestrahlung (von 22) und ich hab jetzt schon keine Lust mehr da jeden Tag hinzueiern...
Und die machen immer nur Termine von einem zum anderen Tag, man kann nix planen. NERV! :mad:
Ja, Manarmada, Sonntag (und Montag) war es schön im Wald, wir hatten sogar überraschend eine kleine transkarpatische Volkstanzgruppe bvewundern dürfen. Hat mir gut gefallen.
Der Wald ist wirklich meine Energiequelle, da fällt auch fiel von mir ab.
Ich geh da auch ganz alleine hin, was meine Mutter nicht so versteht, sie würde sich dann fürchten. Ich nicht, mir ist eher mulmig mitternachts am Hauptbahnhof oder so...aber doch nicht im Wald. Die Zeiten vom bösen Wolf sind ja vorbei und dass da einer hinter einer Hecke sitzt und den ganzen Tag drauf wartet das jemand vorbei kommt den er mal eben meucheln kann...nee
angstfreie Grüße :winke:
Beate
[QUOTE=Äpfelchen;758942]Ach Leute, jetzt hatte ich heute erst die 5. Bestrahlung (von 22) und ich hab jetzt schon keine Lust mehr da jeden Tag hinzueiern...
Und die machen immer nur Termine von einem zum anderen Tag, man kann nix planen. NERV! :mad:
Hallo,
hoffe es wird bei mir nicht so laufen. Hatte mit dem Arzt ausgemacht, die Bestrahlungen nachmittags zu bekommen, damit ich morgens arbeiten kann. Hoffe die bekommen das so hin, sonst sehe ich alt aus. 6 Wochen im Geschäft ausfallen?
Andererseits hoffe ich, dass ich es so hinbekomme. Die NW sollen ja auch nicht ohne sein. :eek::cool:
Liebe Grüße
Petra
Äpfelchen
15.07.2009, 19:41
Hallo Petra,
meine Termine liegen immer so ab 12 Uhr, auf meinen Wunsch. Ich bin morgens früh nicht so fit und mein Kreislauf muss erst auf Touren kommen, darauf sind die eingegangen.
Und auch am Nachmittag noch später haben die Termine. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Du da passende Zeiten bekommst.
So richtige NW hab ich bisher noch keine, außer dass ich nachmittags recht müde bin. Das war ich vorher nicht. Ich hau mich dann halt 2 Std. aufs Ohr.
Lass es langsam angehen, und geh evtl. nur 2x die Woche arbeiten. So eine Bestrahlung ist ja keine Höhensonne ;)
Liebe Grüße
Beate
Hay Beate :D
habe erst jezt mitgekricht dass ich mich etwas ferlaufen habe
egal die Adrese stimt:lach2:
bin nicht Bekift,vileicht die Hitze macht mich wieder mal döschenander.
Lg Beba:raucht:
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Antwort. Beruhigt mich ein wenig. Mit dem Arbeiten ist schon blöd. Das ich mir den Nachmittag jedes mal frei nehmen muss ist schon lästig. Gerade vor Weihnachten ab September, Oktober haben wir die meisten Aufträge. Und wenn ich nicht arbeite, verdienen wir kein Geld. Das ist so dusselig mit den Selbstständigen. Eben selbst und ständig.
Alles Liebe Petra
Andorra97
15.07.2009, 22:24
Hallo Beate,
das ist aber nicht gut organisiert bei euch. Klaus hatte einen festen, täglichen Termin für die gesamte Zeit der Bestrahlung. Immer gleiche Zeit, gleicher Ort und es ging immer ganz schnell.
Ist ja echt lästig, wenn man gar nichts mehr voraus planen kann!
manarmada
16.07.2009, 07:35
Hallo
Beate: supi das dir der Wald wieder so gut getan hat. genau, wenn wir im Wald sind wartet im Zeckenverhangenen Unterholz bei Schnacken und Ungeziefer bestimmt jemand auf uns . Entweder wäre der dann schon vom Gewitterregen total durchweicht und wir müssten ihn retten oder vom schwülen wetter mit dem Kreislauf am ende, dann könnt man leicht umhauen.
Find des immer super wenn die Leut vom Wald mehr Angst haben als vorm hauptbahnhof oder so. Ja der Böse Wolf hat nun mal kein Fell mehr, sondern zwei Beine.
Find des immer super wenn die Leut vom Wald mehr Angst haben als vorm hauptbahnhof oder so. Ja der Böse Wolf hat nun mal kein Fell mehr, sondern zwei Beine.
Liebe Sabine,
Dieser Satz ist super.
Hallo Beate, Hut ab für Deinen Mut.
Gehe eigentlich wirklich nur durch den dunklen Wald, wenn mein GöGa mit einem Gewehr neben mir hergeht und ich mich dann mit ihm auf einen Hochsitz setze. Muss ich leider zugeben. ;):rolleyes: Da bin ich eine Schittbuxe, obwohl ich mir Selbstverteidigung antrainiert habe. Warscheinlich lese ich zu viele Thriller.:rolleyes:
Alles Liebe
Petra
Äpfelchen
17.07.2009, 10:55
Moin,
also ich find mich gar nicht so mutig. Mut bedeutet ja die Überwindung von Angst und ich hab ja erst gar keine Angst. Ich bin völlig entspannt im Wald.
Selbst wenn ich die eigentlichen Wege verlasse und quer laufe, was für meinen Hund ja auch viel spannender ist, da riecht es anders.
Und im Dunkeln lauf ich da auch net rum, ich geh schon bei Tageslicht :rotenase: außerdem hab ich ja meinen grooßen böösen schwaarzen Hund dabei...:rotier:
Maya ist ja zu jedem erstmal freundlich, aber ich hab so das Gefühl, dass sie auch gut anders kann, wenn es drauf ankommt. Ich würde das ja zu gerne mal ausprobieren ob sie mich verteidigen würde. Schließlich bin ich ihr Lieblingsschaf.
Schönen Tag :winke:
Beate
Äpfelchen
17.07.2009, 10:56
Ja der Böse Wolf hat nun mal kein Fell mehr, sondern zwei Beine.
und manche haben beides :lach2:
manarmada
17.07.2009, 11:59
Hay, der is ja gut
manche haben beides......... wie wahr!
Sollte Maya mal mit Fressi aus dem Unterholz kommen weist sie ist freundlich gesinnt.
Der Jadtterrier kam mal mit einer Wurstsemmel zurück, blankes erstaunen meinerseits und "such" kommando damit ich weis wo er´s her hatte.
Ein Rucksack, total zerwühlt(war wohl er) ohne jeglich Nahrung mehr, Tupper hätte ihn auch nicht aufgehalten.
Als uns dann ein Pilzsucher kurze Zeit später entgegenkam haben wir nur freundlich gegrüßt. :lach2:
hallo beate!
also, wenn ich mit frau schmitt und meinem mann im wald bin und frau schmitt verschwindet im unterholz, sage ich ja regelmäßig zu meinem mann "wenn sie mit einem fuß im maul zurück kommt, ist sie dein hund!"
mal ehrlich, wie oft liest man, daß leichen von spaziergängern mit hund gefunden wurden... da schüttelt es mich regelmäßig....
in diesem sinne,
dat zickchen
Äpfelchen
17.07.2009, 14:23
Boah da würd es mich aber auch schütteln.
Wird uns aber nicht passieren, es sei denn die Leiche wurde mit Leberwurst eingeschmiert...:lach2:
leberwurstfreie Grüße :winke:
Beate
P.S.:
Hatte heute wieder Blutktr. - meine Leukos und HB sind mal wieder abgesackt - was'n Mist - ich frag ich nur warum?
Hat da Bestrahlung Einfluß drauf????
Äpfelchen
19.07.2009, 11:10
Einen wunderschönen Sonntagmorgen allerseits :winke: es kann nur besser werden...
auch Dir liebe Beba ;) ein herzliches Hallo :winke:
der Tag hat schon ganz toll angefangen :mad: im Bett merkte ich schon, dass meine Blase muckt...und dann jo, hab mir mal wieder eine Blasenentzündung eingefangen. 30 Jahre nix und jetzt alle Nase lang diesen Mist. Ich habe auch Comburstix zum testen, Leukos und Erys drin :cool2: hatte noch Antibiotika, die hab ich gleich begonnen und morgen lass ich mir ein neues Rp. schreiben. Ganz toll, hab ja auch sonst keine Baustellen!
Morgen muß ich zum CT, das wurde blitzschnell anberaumt, weil ich seit ein paar Tagen auch Nierenschmerzen bzw. in der Nierengegend habe. Es muß ausgeschlossen sein, dass da evtl. wieder was wächst...ist schließlich nicht im Bestrahlungsfeld. Um 8 muß ich schon da sein, das ist ja so gar nicht meine Zeit...
Und dann die nächste Überraschung, mein Hund begrüßt mich und ich denke verschlafen, komisch, wieso hat sie so eine weiße verkrustete Nase...:confused:
Des Rätsels Lösung: Madam hatte in der Nacht wohl Langeweile, und hat mal geguckt was sie so findet um ein klein wenig Spaß zu bekommen...
gefunden hat sie eine halbvolle Tüte Mehl. Hatte ich gestern auf der Küchenarbeitsplatte stehen lassen und wär auch nie drauf gekommen, dass das irgendwie interessant werden könnte. Ich meine, eine Bratwurst o.k. das wäre eine Versuchung, aber Mehl...:confused::confused::confused:
nun wie auch immer, das Hunderl fand es anscheinend brauchbar und hat die Tüte mit ins Körbchen genommen und dort auseinandergenommen und natürlich dran rumgeleckt. Sie hatte übrigens auch weiße verkrustete Pfoten :augendreh wie ihr Körbchen aussieht könnt ihr Euch sicher denken...da ist nix mehr zu retten.
Gott sei Dank habe ich vor einiger Zeit bei IKEA zugeschlagen und 10 von diesem hellblauen Fleecedecken gekauft (kosten fast nix) ich kenn ja meinen Schweinepriester...somit kann ich ihre versiffte Decke jetzt wegschmeißen.
Und auf ihre Matratze ne neue Decke legen.
Ach ja, wennste nix zu tun hast, schaff Dir Viecher an :augen:
ich hab sie trotzdem lieb :raucht:
liebe, etwas genervte Grüße
Beate
Hallo Beate,
wow, das ist eine Baustelle. Ich würde mir glaub ich einen Strick nehmen und mich erschießen. :D Ich weis, warum ich keinen Hund haben will.:D:D;) Dieses Desaster erledigt hier bereits meine Familie und noch so ein Familienmitglied, dass mir Arbeit macht? :boese: Da kann mein GöGa bitteln und betteln, auf Knien vor mir hocken. Ich bleibe standhaft.
Gegen Deine ewigen Entzündungen der Blase hat mir mein Freund (Urologe) Crawnberrysaft verordnet. Weis nicht genau, wie er sich schreibt, denke so. Er baut die Schleimhaut in der Blase auf und schützt sie somit. Soll Wunder wirken. Antibiotika kann bei uns natürlich nicht weg bleiben, aber man kann es so unterstützen. Wünsche Dir gute Besserung.
Alles Liebe
Petra
Hallo Beate,
so zwischen den Zeilen schreibst du mal wieder "ganz nebenbei" von den neuen Nierenschmerzen und dem geplanten CT. Mensch, ich drück dir wirklich alle Daumen, das da nicht noch was Neues nach so kurzer Zeit wieder wächst.
Liebe Grüße, Mirijam
Äpfelchen
19.07.2009, 17:04
Hi,
ja das wünsch ich mir auch, da ich ja seit heute eine heftige Blasenentzündung habe nährt es meine Hoffnung, dass es evtl. 'nur' ein Problem an der Niere ist und nix mit Lymphom zu tun hat.
Übrigens Leute, meine Haare kommen wieder :rotenase: Wimpern und Brauen zuerst, was den Vorteil hat, dass ich wieder ein Gesicht habe :cool2:
komischerweise habe ich nun auch Haare auf den Fingern :eek: die hatte ich nicht bestellt, da waren vorher auch keine :boese: sieht etwa so aus :augendreh
liebe Grüße
Beate
P.S. Petra Du meinst Cranberriesaft, ja davon hab ich auch schon gehört.
eva weiss
19.07.2009, 18:36
Hallo Beate!
Muß auch noch schnell meinen Senf dazugeben:
Preiselbeersaft soll auch gut für die Blase sein,ähnlich wie Cranberry,vielleicht etwas leichter zu bekommen,zB bei Schlecker (von Biotta ganz unbehandelt).
Hoffe sehr,dass Deine Nierenbeschwerden mit der Blasenentzündung zusammenhängen und wünsch Dir für morgen alles Gute
Einen schönen Abend noch,liebe Grüße Eva:):winke:
P.S. Petra Du meinst Cranberriesaft, ja davon hab ich auch schon gehört.
Jepp, den meine ich. Man ich habe wieder mal ein neues Wort erfunden.:rolleyes:
Liebe Grüße
Petra
manarmada
20.07.2009, 08:21
Hallo
na du hast ja einen klasse start in die neue Woche, und dein Hundi erst:laber:
Als erstes: drück :knuddel: dolle für die Untersuchung, aber Blasenentzündung hab ich nun auch öfter.. wir werden halt auch immer älter. Jedenfalls blos abklären lassen ganz wichtig.
Zweitens: des mit den Haaren si doch klasse, auch wenn schon vorher ein Gesicht hattest, weis ich was du meinst, man sieht einfach nicht mehr aus wie eine puppe , so künstlich find ich immer die Gesichter wenn man keine winmpern hat.
Drittens: Es soll Menschen geben die passen sich den Hunden an auch in der Optik, also net jammern wenn dir haare auf den Fingern wachsen. Solang dei Nase aus dem Mehl lässt und net zu hächeln anfängst...... is doch alles paletti. Deinem Hundi wünsch ich klaro noch viel Spaß bei dir auch wenn Frauchen trotz allem Ärger sichlich bei dem Anblick ein Schmunzeln auf den Lippen hatte. Ich lach mich da innerlich schon eine ab und zugleich:twak:ich den Wauzis den Kragen auf halb acht drehen.
Konntest des Mehl noch verwenden????:shy:
Äpfelchen
20.07.2009, 12:15
Mhmhm künstlich - ich find man sieht aus wie ein Pfannkuchen so ganz ohne Konturen.
Jesses was für ein Marathon heute, um 7.50 in der Klinik und dann erstmal wieder lecker Kontrastmittel schlabbern, jaaaa das megasüße Zeug...:augen:
um 10 dann zur Bestrahlung, da war es auch proppenvoll und dann wollte mich heute mal wieder die Radiologin sehen und hören wie es mir geht.
Ja wie soll es mir gehen :cool: suppa geht's mir :rotenase: dafür durfte ich dann nochmal ne halbe Stunde rumhocken...dann rüber in die Ambulanz Rp. für Antibiotika holen und jetzt muß ich erstmal was kauen...ich könnte ein ganzes Schwein verdrücken so einen Hunger hab ich.
Aber wahrscheinlich wird eh nur wieder eine kleine Portion draus, mehr pack ich dann doch nicht. Bei mir si nd die Augen immer größer als der Mund :rotier:
Das Mehl war zu nix mehr zu gebrauchen...höre mal, das lag total verkleistert im Hundekorb, damit back ich doch keinen Kuchen mehr :boese: pfuipfui.
hungrige Grüße
Beate
Andorra97
20.07.2009, 23:00
Liebe Beate,
bestimmt kommen die Blasenentzündungen von dem Teufelszeug, was Du inzwischen schon intus hast. Klaus musste z.B. immer schon ein Antibiotikum vorsorglich nehmen, weil die ganzen Chemomittel auf die Harnwege gehen!
Die Thrombozyten fallen übrigens wohl immer ab durch die Bestrahlung, dass war bei Klaus auch so. Die Leukozyten kann ich mich leider nicht mehr so erinnern.
Wie geht es Dir Nebenwirkungsmäßig mit der Bestrahlung? Klaus hat die schlechter vertragen als die Chemo, aber er bekam ja auch einmal den Magen und beim zweiten Mal das Gehirn bestrahlt und da hatte er sehr mit Übelkeit zu kämpfen.
Wir fahren morgen in den Urlaub. Ich hoffe, wenn wir wiederkommen höre ich NUR gute Nachrichten von Dir! Halt die Ohren steif, hörst Du?
:knuddel::knuddel::knuddel:
Hallo Beate,
was macht denn Deine Blasenentzündung? Ist sie unter Antibiotika besser geworden?
Liebe Grüße
Petra
komischerweise habe ich nun auch Haare auf den Fingern :eek: die hatte ich nicht bestellt, da waren vorher auch keine :boese: sieht etwa so aus :augendreh
Also Beate,
Du hättest Dir ja vor dem Foto wenigstens mal die Fingernägel schneiden können. Haare kannst Du wegwachsen.
Bei mir sind es Pigmentflecken in den Handflächen. Mein Sohn hat gesagt, ich bekäme Altersflecken. Oma hätte auch solche.
Alles Liebe
Petra
Äpfelchen
20.07.2009, 23:19
Bei mir sind es Pigmentflecken in den Handflächen. Mein Sohn hat gesagt, ich bekäme Altersflecken. Oma hätte auch solche.
Das hab ich auch en Masse seit einiger Zeit, sogar auf der Fußsohle :eek:
Altersflecken sind das nicht, dafür sind wir ganz klar zu jung.
Meine Blase hat sich beruhigt mit Antibiotika. GsD!!!
Hallo Nicole,
die NW sind bisher gut auszuhalten. Hauptsächlich hab ich einen sehr trockenend Hals, was beim Schlucken ziemlich hinderlich ist. Speichelfluss ist ziemlich zurück gegangen :augen: wie gesagt, das stört.
Übelkeit hab ich nicht so richtig. Nur morgens, aber das hatte ich schon vor der Bestrahlung. Ich denke, das hat was mit dem Blutdruck zu tun.
Denn mit jeder Stunde die ich später aufstehe, geht es besser. Heute war es aber 6.30 und das war echt heavy.
Ich werd mich jetzt gleich mal wieder ablegen :schlaf:
liebe Grüße
Beate
eva weiss
22.07.2009, 19:03
Hallo Beate!
Hoffe,es geht Dir halbwegs...
Bei mir sind die Blutwerte während der Bestrahlungszeit auch immer gesunken,obwohl es hieß,dass das nur der Fall wäre,wenn blutbildende Organe bestrahlt würden???Weiß auch nicht wieso,jedenfalls mußte ich für Ery's spritzen und die stiegen dann zögernd.Kräuterpfarrer Weidinger empfiehlt heute in Tageszeitung Verzehr von Marillen bei Blutarmut (bei Euch heißen sie glaub ich Mirabellen?).
Wünsch Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:winke::)
Äpfelchen
22.07.2009, 20:32
Hallo Eva,
bei mir werden ja blutbildende Organe bestrahlt, das Schlüsselbein.
Aber wir werden wahrscheinlich eh abbrechen, warum schreib ich ein andermal.
Marillen heißen bei uns Aprikosen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Werten was nutzt.
Liebe Grüße Beate :winke:
eva weiss
23.07.2009, 10:09
Hallo Beate!
Ja an so was denkt man gar nicht,Knochen sind ja auch blutbildend....
Sicher werden die Marillen auch keine Wunder wirken können.Es hat halt grad so gepaßt und Weidinger beschreibt sie als allgemein sehr gesund und Abwehr-stärkend...
Hoffe,dass Du keine Komplikationen hast ,wieso bekommst Du eigentlich keine Spritzen für die Blutwerte?Geht das erst ab einem gewissen Wert?
Alles Gute und einen angenehmen Tag,liebe Grüße Eva:winke::)
Hallo Beate,
ich glaube, zwischen deinen letzten Zeilen das Ergebnis deines letzten CTs herauslesen zu können.
Ich finde jetzt sicher nicht die richtigen Worte, aber ich wünsche dir einfach viel Kraft für die nächste Zeit, was auch immer sie bringen mag. Ich bin einfach nur betroffen.
Mitfühlende Grüße,:pftroest: Mirijam
Liebe Beate,
hatte mich nicht getraut das zu schreiben ,was Mirijam geschrieben hat. Dein Satz hat mich auch total schockiert. Hoffe wir können nicht gut zwischen den Zeilen lesen.
Alles Liebe :knuddel:
Petra
Äpfelchen
23.07.2009, 22:25
Hallo Mädels :winke:
doch leider ist es wahr, wir bestrahlen das Schlüsselbein und an der re.Niere wächst wieder was. Sind zwar nur 2 cm, also nicht wirklich groß, aber es macht Beschwerden, so bin ich ja drauf gekommen. Ich hatte ein Ziehen dort, und hab meinen Onko angerufen, der umgehend ein CT angeordnet hat. War am Montag diese Woche.
Außerdem unter der re. Achsel, da hatte ich noch nie was.
Ich habe dann heute, einvernehmlich mit dem Onko, die Bestrahlung abgebrochen. Macht ja einen Sinn. Ich hab die Nebenwirkungen, die ja nicht ohne sind (ich kann mal wieder nix essen) und knapp daneben ... nee.
Wir warten jetzt eine gute Woche und gucken wie sich die Blutwerte erholen, denn die brauchen ja einen bestimmten Wert und dann bekomme ich naaaa richtig: Chemo.
Er sagte, ohne eine systemische Therapie kommen wir nicht weiter ;) Ich sagte, schönes Wort für eine Scheiß-Chemo...:augen:
Ich bekomme demnächst GEM/OX, es gab noch die Variante noch ne HD mit autol. SZT aber das wollte ich nicht. So eine Schinderei und dann ist es für'n A****.
Außerdem ist eine allogene SZT angesprochen und es werden in Kürze Voruntersuchungen gemacht. Nächsten Mittwoch bin ich zum Gespräch in Heidelberg, das alles passiert um überhaupt mal festzustellen ob es denn einen Spender geben wird für mich. Sowas geht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn nicht, werd ich mal den Freundeskreis etc. abklappern, ob da einer passt. Na mal sehen.
Jedenfalls ist das meine allerletzte Option, vorher will ich was anderes. Die allogene ist absolut letztes Ass im Ärmel.
Mir hängt grad alles zum Hals raus, ich kann das Wort Krebs nicht mehr hören.
Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das alles nicht machen und sagen, soll der liebe Gott es richten und basta.
Aber so - kann ich mich nicht vom Acker machen und will es auch nicht.
Schließlich will ich irgendwann mal ein Enkelchen auf meinen Knien schaukeln.
Vor der allogenen hab ich einen Heidenrespekt. Der Onko spricht aber immer noch von Heilungschancen, nix palliativ, das macht mir schon Mut.
Und einen Umzug muß ich bis Herbst auch noch wuppen...:shy:
ich wollte das alles wär schon rum und ich säße in Wyk in einem Strandkorb, das hatte ich ja für diesen Sommer geplant.
Anscheinend hab ich aber schlechtes Karma, war im früheren Leben bestimmt ein Kettensägenmörder oder so :D Spaß muß sein.
Den Humor laß ich mir von dem :twak: Krustentier nicht nehmen.
Abendliche Grüße
Beate
Liebe Beate,
es tut mir von Herzen leid, aber das nutzt Dir gar nichts.:knuddel:
Zwei Bekannte von mir haben sehr schnell Spender gefunden. Du wirst dieses Glück auch haben.
Du machst auf mich den Eindruck eine absolute Kämpfernatur zu sein. Bleib auf Deinem Weg.
Alles Liebe
Petra
hallo beate!
himmel noch eins, auch diese herausforderung packst du wieder! klar ist das alles obermist und ich kann sogar deine gedanken zu " nu mag ich nicht mehr, lass gut sein mit chemo" verstehen (und mehr noch die, die dagegen sprechen!). in amerika sagt man übrigens sehr gerne "karma is a bitch!" , was ich jetzt mal nicht übersetze, ich denke, du weißt, was das bedeutet. vielleicht warst du ja im letzten leben kein kettensägenmörder, sondern nur ein ameisenbär und hast jeden tag unwissentlich hunderte von ameisenseelen platt gemacht... dann kannste nix dafür, aber -- karma is a....s.o.!
in diesem sinne, unseren humor lassen wir uns echt nicht nehmen und wyk ist auch im nächsten sommer schön!
dat zickchen
eva weiss
24.07.2009, 14:13
Liebe Beate!
Das darf jetzt nicht wahr sein....Sch....e zum Quadrat!
Aber ich freu mich,dass Du Dich nicht unterkriegen läßt,Du hast da sicher noch ein Wörtchen mitzureden..
Denke da auch an Beba,bei ihr hat ja auch erst die allogene SZT den gewünschten Erfolg gebracht.
Wünsche Dir jetzt schon von Herzen,dass es bei Dir auch so erfolgreich ablaufen wird,dass Du bald einen passenden Spender findest (oder vielleicht schon hast).
Erhol Dich gut,Deine Blutwerte sollen wieder anständig hinaufkraxeln,alles Liebe Eva:knuddel::knuddel:
Sorry,das hab ich jetzt übersehen:Natürlich wünsche ich Dir auch sehr,dass Du vorher noch andere Möglichkeiten erfolgreich ausschöpfen kannst und das As gar nicht ausspielen mußt...
Liebe Beate :remybussi
Es tut mir sehr leid über diese Ergebnis.
Waiter hin wünch ich Dir viel Kraft ,
und drucke die Daumen dass Spendar schnel gefunden wird.
Lg Beba:winke:
Eisbaer*1
25.07.2009, 09:40
Liebe Beate!
Oh Mann, ich bin sprachlos! Warum trifft es Dich nur immer wieder so dicke?
Ich weiß, darauf gibt es keine Antwort!
Aber ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Untermieter endlich abdampft!
Ich denke an Dich und schicke Dir ein dickes Kraftpaket!
Ganz liebe Grüße und einen dicken :knuddel:
Anja.
P.S. Kann man einfach so ins Krankenhaus gehen und sich wegen der Stammzellen testen lassen? Ich würde das gern machen, weiß bloß nicht, wer der richtige Ansprechpartner wäre.
Manolito
25.07.2009, 10:17
Ach Mensch Beate,
was muss ich da lesen.Ich hatte ja mal geschrieben,dass ich mich hier etwas zurück ziehe.Ich lese aber noch ein wenig mit und bin gerade richtig von den Socken.
Ich weiss,das man in so einer scheiss Situation die Sprüche nicht mehr hören kann.Trotzdem möchte ich Dir aber Mut machen.Ich hoffe auch,dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst,so dass Du irgendwann Deine Enkel auf den Schoss nehmen kannst.Ich würde es auch nicht anders von Dir erwarten.
Ich denke an Dich und bete für Dich :knuddel:
Mano :augen:
Hier noch etwas was Dich vielleicht zum schmunzeln bringt
(http://www.youtube.com/watch?v=u7qLDTla6_c)
manarmada
25.07.2009, 17:47
Hallo Beate
na da liest man wieder sachen..... aber du bist ein Kämpfer und wirst immer einer bleiben, so einfach die Hände in den Schoß legen hört sich zwar easy an aber is doch nix für uns. Wir sind hier und wir werden dir beistehn, falls mal nimmer kannst. Du kämpfst bestimmt nicht allein und die Enkelkinder rauben dir noch die letzten Nerven......... sollte des alles net helfen dann kriegest so an Tritt in den H....... bis wieder kämpfen anfängst.
Liebe Beate........... es ist bestimmt sehr schwer zu Kämpfen wenn der Dreck wieder und wieder kommt aber wir sind nun mal für diesen Weg bestimmt und wir gehn ihn ..... zusammen..... ok.....
Drück dich mal ganz lieb lass dich in mein Energiekreis und hoffe es tut dir gut.
Hallo Beate,
es tut mir wirklich leid, dass diese Scheiß -Krankeit (ich schreib diesmal das Wort bewusst aus) so schnell wieder zugeschlagen hat.
Dieser ewige Kreislauf von hoffen, bangen, kämpfen, siegen und verlieren ... kann einen schon mürbe machen. Ich hoffe einfach für dich, dass eine Chemo gefunden wird, die eine langanhaltende Remission bringt und das deine Lebenslust nicht unterzukriegen ist.
Liebe Grüße Mirijam
wattewuschel
26.07.2009, 13:57
@Eisbaer*1:
Ich denke, das läuft alles über die DKMS www.dkms.de . Dort sollte sich eh jeder, der kann, typisieren lassen. Man kommt dann in ne Datei und wenn jemand Stammzellen braucht, wird der Spender kontaktiert, es werden weitere Tests gemacht und wenns dann passt, wird gespendet (entweder mittels Medis, die Stammzellen ins Blut übergehen lassen, welches dann abgezapft wird oder - seltener - direkt aus dem Beckenkamm).
Die Typisierung kostet 50 Euro, die man NICHT selbst zahlen muss, das ganze wird aus Geldspenden finanziert. Du meldest dich da, dann bekommst du (so war es bei mir vor paar Jahren) so Röhren geschickt. Damit gehste zum Hausarzt, der nimmt dir Blut ab, das wird eingeschickt und dann bist du registriert.
Ich bin ja auch noch in der Datei drin, aber wie ich gehört habe, kann ich Knochenmarkspenden und Blutspenden zukünftig vergessen... obwohl mein Knochenmark nicht betroffen ist...
Elisabethh.1900
26.07.2009, 14:13
Hallo, die DKMS teilt auf ihren Webseiten mit, dass jetzt sog. Entnahmepäckchen verschickt werden. Sie enthalten Wattestäbchen mit denen man nur für kurze Zeit über die Mundschleimhaut streichen muss. Die Blutentnahme wird nur bei den öffentlichen Typisierungsaktionen eingesetzt und das Warum auch ausführlich begründet. Informationen findet Ihr unter:http://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html
Es ist eine Seite mit speziellem Sicherheitszertifikat.
Liebe Grüße!
Elisabethh.
Äpfelchen
26.07.2009, 14:46
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich die letzten Tage etwas na sagen wir 'nicht gut drauf' war, hab ich mich heute wieder berappelt und blase ins Kampfhorn :twak: meine Kriegsbemalung habe ich auch aufgelegt :D das wollen wir doch mal sehen.
Ich hab früher immer gesagt, wenn es nicht rechts rum geht dann eben links herum, ich muß mich nur erinnern...
Elisabeth hat recht, ich hab das grad eben auch gelesen bei der dkms, ist ganz einfach mit diesem Wattestäbchen.
Und die Kosten muß man auch nicht tragen, falls sich einer registrieren lassen will und das Geld nicht hat. Allerdings fällt aus unserer Gemeinde hier ja schon mal jeder raus - ich hatte mich vor etwa 10 Jahren registrieren lassen, war damals ein Aufruf in der Zeitung für einen kleinen Jungen. Heute wollen die mich dort auch nicht mehr :cool2:
Aber jetzt krieg ich ja erstmal ne neue Chemo, wahrscheinlich hab ich sie bald alle durch und bin der ultimative Informant für den der Fragen hat :lach2:
Ach menno - wenn es denn hilft, ich würd auch jeden Tag ein Löffelchen Hühnerkacke einnehmen...
Sonntägliche, sonnige Grüße
Beate
P.S. Mano, Dein Kätzchen ist wirklich ne Süße. So einen Tiger hatte ich auch mal, eigentlich insgesamt 3, einen Peppi, einen Peppino und einen Leo der eigentlich Raudi hieß, weil er so kämpferisch war.
hallo beate!
schön, daß die kämpferin wieder erwacht ist! wie du schon sagst, wenn es so nicht geht, geht es eben anders. und kampfbemalung ist immer gut, ich fühl mich ja gleich um einige dreitausend krebszellen leichter, wenn ich ein bißchen make-up auflege!
übrigens finde ich, diese chemo sollte dann auch endlich die effektive sein, ich würde ungern von dir lesen, daß hühnerkacke der ultimative kick ist, womöglich müßte ich das sonst auch irgendwann ausprobieren und gesteigerten wert würde ich nur bei 100 % sicherheit darauf legen!
fühl dich ganz, ganz lieb wieder willkommen geheißen im kreis der amazonen. tschakka!
dat zickchen
wattewuschel
26.07.2009, 15:43
Da ich hier von dieser neuen Variante der Stammzellentypisierung erfahren habe (mit den Wattestäbchen), konnte ich doch wirklich meinen Freund überreden, sich typisieren zu lassen (er hats nicht so mit Nadeln und irgendwo hingehen, für die tatsächliche Spende, wenns denn jemals so weit kommt, würde er es aber machen)!
Wieder einer mehr, der vielleicht zu einem Patienten passt.
Also macht ruhig, wenn nicht sowieso schon geschehen, "Werbung" im Verwandten- und Bekanntenkreis. Oder vielleicht hat jemand einen Arbeitgeber, der sowas im größeren Stil in der Firma machen will.
Äpfelchen
28.07.2009, 13:48
Guten Morgen die Damen :winke:
ich hoffe allerseits gut geruht??
Boah, ich net. Eigentlich hab ich kaum ein Auge zugekriegt. Ich bin ins Bett und plötzlich hatte ich tierische Schmerzen, mal wieder in der Nierengegend. Trotz Tramal Trp. in voller Dröhnung nur wenig Linderung. Wenn ich gewußt hätte wie sich das weiter entwickelt, hätte ich mir wieder mal einen kleinen Zaubertee gemacht, aber ich hatte immer noch Hoffnung, dass es gleich wirkt...denkste Puppe...dann hab ich beschlossen, heute schläfst Du gaaanz laaange, weil gegen Morgen wird es immer besser...aber wie es so ist, heute in der Früh baute die Stadtwerke einen Technikwagen vor meinem Haus auf, irgendein Nachbar hatte wohl ein Problem und die machten einen großen Kompressor an...der brummte bis gegen 12 :augen:
ich bin echt genervt :mad: oder wie mein Töchterchen immer so blumig formuliert: ich bin voll im A****
liebe Grüße
Beate
manarmada
28.07.2009, 15:22
Hallo Äpfelchen
soviel Kampfgeist, aber gegen einen Presslufthammer.......
Hast nirgens ein Plätzchen in dem Ruhe herrscht, so alte Äpfelbäume mit Hängematte?
Ich drück dir mal dolle die Däumchen das die Nieren schnell ruhe geben und du voll Kraft die Chemo angehen kannst.
:laber::laber:Schlaft mein Kindchen ... schlafe schön ein...:laber::laber:
los alle mitsingen..
eva weiss
28.07.2009, 17:17
Hallo Beate!
Ich hoffe,Du hast wenigstens jetzt ein bißchen Ruhe gehabt,so eine Nacht zieht sich ganz schön lang hin,wenn man nicht schlafen kann und überhaupt bei Schmerzen...
Wünsche Dir,dass Dein Zaubertee heute seine Wirkung tut und Du umso besser schlafen kannst,mach's gut und liebe Grüße,erhol Dich gut,Eva:winke::)
manarmada
29.07.2009, 13:03
Hallo
will nun unbedingt das Rezept:
ZAUBERTEE
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
SaarAndy
29.07.2009, 13:42
liebe Beate,
ich halte schon seit heute morgen meine Daumen gedrückt für Dein Gespräch in Heidelberg und hoffe für Dich, das ihr ein kontruktives Gespräch haben werdet und bei dem Ergebnis das maximale dabei herausholen könnt.
Grüsse
Andreas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.