PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen in die Röhre


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Bittersuess
22.10.2008, 19:30
Hallo Beate,
da bin ich auch mal wieder.Erinnerst Du Dich ? Wir beide haben zusammen angefangen und Du arme Schnecke hast die Kake noch immer am Hals.
Ich denke oft an Dich und wünsche mir das es endlich für Dich auch gut wird.

Zwilling6655
24.10.2008, 11:57
Hi Beate,
Du hast schon lange nichts mehr geschrieben, gibts was Neues. Hast Du nochmal mit dem Prof. Köster telefoniert? Wie geht es jetzt weiter bei Dir.
Stell Dir vor ich habe eben auch an Prof. Köster eine mail geschickt. Mal sehen ob ich was höre. Ich habe keine Tel. Nr. gefunden - obwohl ich sie schon mal hatte. Na ja es geht ja auch per mail. Lass mal was von Dir hören oder ruf mich mal an.
LG Karin

Äpfelchen
24.10.2008, 12:47
Hallo Jutta,

wie schön, dass es Dir imer noch gut geht :prost: Ich freu mich für Dich!!!
Ja, ich armes Schwein :rolleyes: mach immer noch damit rum. Ich bin echt genervt.

Liebe Grüsse
Beate

@ Karin: Ich schick Dir ne PN.

struwwelpeter
25.10.2008, 23:23
Hallo liebe Beate!

Jetzt möchte ich doch einmal hören wie es Dir inzwischen so geht! Geschrieben hast Du darüber ja weiter nichts, oder sollte ich es überlesen haben. Na ja, bei dem Stress den ich hatte/habe, kann es natürlich passieren. Wie war das mit dem Globuli und hast Du schon die anderen Medi’s bekommen? Ich hoffe sehr dass Du mit dieser Therapieform gut klar kommst und sie auch anschlägt! Es würde mich sehr freuen wenn Du uns erzählst, wie es Dir nun so geht, denn ich wünsche mich so sehr, dass es auch Dir endlich besser geht!

Dir wünsche ich jetzt noch ein schönes Restwochenende, einen sonnigen Sonntag mit Entspannung pur!


13732


Liebe Grüße :knuddel:und 'ne dicke Umarmung :1luvu:
Deine Ina :winke:

Andorra97
26.10.2008, 10:14
Liebe Beate,
auch ich frage mich, wie es Dir wohl geht? Gibt es irgendwelche Veränderungen, die Du bemerkst? Kann man das überhaupt schon erwarten?

Aldente
26.10.2008, 11:45
Liebe Beate,

wie lange wird denn die neue homöopathische Therapie überhaupt dauern?

Ich wünsche Dir, daß dieser Weg Dir Erfolg bringt, auch wenn ich persönlich mich nicht für die Homöopathie entscheiden würde.

Bin aber doch sehr gespannt zu lesen, wie es Dir geht und was nun weiter passiert.

Viele liebe Grüße, Aldente

Äpfelchen
26.10.2008, 12:53
Liebe Ina, liebe Nicole, liebe Aldente,

mir geht es 'den Umständen entsprechend'.... :raucht:

Ich habe ja am 1. Tag 1 Globuli genommen und 3 Tage später noch mal etwas in Wasser verdünnt. Jedesmal hatte ich einige Zeit später heftige Symptome der Erstverschlimmerung die man aus der Homöopathie ja kennt.
Das waren zum einen heftigste Schmerzen, aber immer an einer anderen Stelle, so als würden alle Lymphomstationen abgearbeitet werden.
Die letzten Tage hatte ich abends immer leichtes Fieber.
Inzwischen habe ich auch Medi-Post bekommen, ist aber das gleiche Mittel nur in einer höheren Potenz. Wann ich das einnehmen muss, erfahre ich Anfang der Woche.
Eine gravierende positive Veränderung habe ich noch nicht, aber wahrscheinlich ist das einfach noch zu früh. Wär ja sonst Zauberei, wenn eine Krankheit nach 1,5 Jahren ohne wesentlichen Erfolg nun in weniger als 1 Woche erledigt wäre...aber geil wär das schon :D

Echt klasse war eben auch im zdf die Sendung Kult am Sonntag. Scheint ne neue Reihe zu sein. Es wurde 'geile Mucke' gespielt, aus meinen Sturm- und Drangjahren...war wie ne Frischzellenkur.
Ich sollte das öfter hören :tongue

Liebe Sonntagsgrüsse
Beate

Und Dir liebe Ina :1luvu: wünsche ich eine supergute Woche, dass endlich was in Gang kommt und Du gut versorgt bist.

struwwelpeter
26.10.2008, 13:42
Liebe Beate!

Du hast natürlich recht, es wäre erstaunlich wenn die spontane Heilung eingetreten wäre. Dennoch hätte ich erhofft dass es Dir um einiges besser geht. Wie Du schon schreibst: alles braucht seine Zeit! Was machen denn Deine Schulterschmerzen so? Sind die wenigstens etwas besser geworden? Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald deutlich spürst dass diese Therapie die Richtige ist und anschlägt!!! Ja, statt Sommergarten kommt jetzt immer Kult am Sonntag, echt Klasse Sendung! Sodele, dann bin ich ja mal gespannt was Du Morgen zu berichten hast! Ich sitze hier vor „meinem Lieblingseimer“, damit……ich nicht „Meilen“ laufen muss. Ich hoffe sehr, dass das bald ein Ende hat. Diesbezüglich bin ich „tierisch“ angenervt und dabei geht es mir auch noch bescheiden. Ich frage mich ja selbst was dass nun alles sollte. Bin auch bei mir Morgen mehr als nur gespannt!

Mach Dir jetzt noch einen gemütlichen Sonntag, hier scheint leider nicht die Sonne, aber auf Sat 1 ist auch alte Mucke zu hören!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung :remybussi:knuddel::winke:

Deine Ina

Tanja W.
28.10.2008, 01:01
13758

13759

13760



Liebe Grüße, denk an Dich

Elfenland
28.10.2008, 09:31
Hallo liebe Beate !

Ich wollte Dir einfach mal wieder ein paar liebe Grüsse hierlassen. Ich bin so gespannt, wie es mit der Homöopathie weitergeht. Ich drück Dir ganz, ganz dolle die Daumen, das sich alles zum positven entwickelt und die Naturheilmedizin weiterhelfen kann ! :o

Ich selbst war kaum 2 Tage von der AHB zu hause, da musst ich schon wieder ins KH :angry: Die Chemo ist wirklich nicht ohne. Hatte ja die Antikörpertherapie gemacht, nun hatt ich mir irgendwo einen Virus eingefangen und das ganze ist mir aufs Herz *geschlagen* ! Intensivstation mit Herzrythmusstörungen, Pleuralergüße ... :augen: Nun darf ich mich *schonungslos* schonen ... Aber es geht schon wieder !

Liebe Beate, halt die Ohren steif ja ? Ich denk an Dich !

LG Bea

flautine
29.10.2008, 11:29
Liebe Beate,

wie geht es Dir? Ich hoffe, dass die homöopathische Therapie gut anschlägt. Gut Ding will Weile haben ... Ich habe mit Homöopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade auch bei den Kindern. Es dauert halt (bei Bronchitis, Erkältungen etc.) immer etwas länger als mit der Schulmedizin, aber mittlerweile haben die Kinder höchstens mal einen Husten, der mit Inhalieren und homöopathischer Unterstützung verschwindet, während es früher häufiger eine Bronchitis wurde. Der Körper lernt eben, und wenn es bei Dir klappt, kann dieser Effekt für die Zukunft ganz wichtig sein.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Äpfelchen
29.10.2008, 11:45
Hallo Flautine,

nun, ich habe heute das Gefühl, dass es mir heut Vormittag schon mal etwas besser geht als die letzten 8 Tage.
Seit der Einnahme der homöopathischen Mittel ging es mir ja ständig schlecht. Ich habe seit 8 Tagen tägl. Fieber, hatte auch keinen Appetit und starke Schmerzen an abwechselnden Stellen.
Abends immer so 38,5 morgens nicht unter 37. Heute zum erstenmal 36,1 :prost: und Appetit. Schmerzen derzeit nur an 1 Stelle. Leider funkt mir die Blase dazwischen. Der Prof. meinte (wir tel. fast tägl.) das könne schon sein, dass diese Mittelchen alte Sachen hervor holen.
Ich erwarte heute mit der Post ein weiteres Mittel, und wir müssen halt gut abwägen. Der Prof. hat mit meinem Onko tel., wir alle wissen es ist ein Wettlauf mit der Zeit und wenn sich nicht zeitnah eine deutliche Besserung einstellt, werde ich wohl doch noch einmal zur Chemo gehen. Nicht zur Heilung, dass kann eine Chemo nicht. Aber um Zeit zu gewinnen.
Ich Depp, wäre ich doch schon viel früher zum Prof. gegangen, dann könnte ich nun in aller Ruhe abwarten wie sich alles entwickelt.

Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich strenge mich an gesund zu werden :raucht:

Liebe Grüsse
Beate

flautine
29.10.2008, 11:49
Hallo Beate,

na, das klingt ja schon mal besser als zuletzt. Über vertane Chancen zu grübeln, bringt einen nicht weiter - es ist gut, dass Du nach vorn schaust, denn da findet Dein Leben statt.
Ich wünsche Dir, dass bald eine deutliche Verbesserung eintritt und Du der Chemo erstmal entkommst!

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Andorra97
29.10.2008, 14:17
Liebe Beate,
ich hab' mir schon fast gedacht, dass es Dir in den letzten Tagen so gar nicht gut ging, weil Du nichts zu Dir geschrieben hast :(

Ich finde es sehr gut, dass der Prof sich mit Deinem Onkologen in Verbindung gesetzt hat!

Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass Du um eine weitere Chemo rumkommst!

struwwelpeter
29.10.2008, 21:18
Liebe Beate!

Schön dass es Dir wieder etwas besser geht! Es ist schon ein Mist wenn man sich ständig schlecht fühlt und mit Fieber rumhantiert. Hast Du denn persönlich das Gefühl dass diese Therapie anschlägt? Ich wünsche es Dir ja von Herzen! Welche Chemo willst Du denn machen wenn es erforderlich ist? Hat man da schon etwas angedeutet? Schade, ich habe so gehofft dass es Dir inzwischen deutlich besser geht. Also dann, ab jetzt hoffe ich dass Dein Befinden Tag für Tag etwas besser fühlt, man ist ja doch „nur ein halber Mensch“ wenn man sich stets irgendwie unwohl fühlt!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung :pftroest::remybussi:knuddel:

Deine Ina

Beba
01.11.2008, 15:23
Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Wi geht es dir in zwiechen,was machen die Schmerzen
un fieber?Lezte zeit kam ich leider nicht dazu
mich zum melden:shy:aber im gedanken bin oft
bei dir,mit hofnung, und die beste wünche an dich
das du gesund wirdst:engel::engel::engel::engel:
Lg deine Beba:1luvu:

Erzangie
02.11.2008, 14:45
Hallo liebe Beate,
heute will ich dir nur einen kleinen Sonntagsgruß in dein Wohnzimmer vorbei bringen. Ich hoffe, du bist heute fieber- und schmerzfrei und kannst auch etwas leckeres essen. Oder schön gemütlich Tee trinken oder sonst wie den Herbstsonntag genießen.

Liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Äpfelchen
02.11.2008, 15:28
Hallo ihr Lieben,

fieberfrei bin ich seit 4 Tagen. Schmerzfrei leider nicht. Mal zwickt es hier und mal da. So richtig heftig wie zu Anfang der Behandlung war es nicht mehr.
Mehr so ein dumpfer Dauerdruckschmerz, der aber da wo er ist aller Wahrscheinlichkeit von dem Lymphödem stammt.
Das ist in der Nierengegend, ziemlich blöd beim Liegen. Und ich lieg ja doch recht oft.
Die nächste Woche wird eine Entscheidung fallen wie es weiter geht.

Liebe Herbstgrüsse, gestern war es hier wirklich schön und heute Vormittag auch. Inzwischen ist es aber schon wieder bedeckt.

Alles Liebe :1luvu:
Beate

Zicke
05.11.2008, 08:27
Hallo beate!

entschuldige, daß ich mich soo lange nicht gemeldet habe! wird jetzt besser und nach und nach erzähl ich dann auch vom großen schwarzen hund auf meiner seele, der jetzt gott seid dank weg ist!

du machst das ganz richtig und das weißt du auch! es ist dein körper, dein leben, deine seele die hier in einklang gebracht werden müssen und du bist so stark, ich weiß, daß du für dich richtig entscheiden wirst!

ganz, ganz liebe grüße,

dat zickchen

Äpfelchen
06.11.2008, 10:47
Hallo ihr Lieben,

heute Nacht habe ich die Entscheidung gefällt, ich werde wieder ins Chemoboot einsteigen und hoffe, dass ich damit nicht untergehe (ich kann aber gut schwimmen).
Homöopathisch arbeiten wir komplementär weiter, und gleich morgen geht es mit Rituximab los. Wahrscheinlich nächste Woche stat. Aufnahme zur Chemo, muss ich noch anrufen.
Mein Onko hat sich gefreut, kam ehrlich rüber, und er ist der Meinung, dass es eine gute Entscheidung ist. Sein Wort in Gottes Gehörgang....

Ich denke, ich habe viel zu spät mit Homöopathie angefangen, das hätte ich mal gleich zu Anfang oder wenigstens zu Anfang des Rezidivs machen sollen.
Aber was soll's, über vergossene Milch brauche ich nicht zu klagen.

Allen einen schönen Tag :winke:
Beate

Andorra97
06.11.2008, 13:01
Liebe Beate,
ich finde es eine gute Entscheidung zweigleisig weiterzumachen. Jetzt allein der Homöopathie zu vertrauen... da hätte ich nicht den Mut, denn so etwas braucht Zeit und geht einfach nicht auf Knopfdruck. Und Dein Onkologe sagt ja es sei "dringend".

Also sei tapfer. Du schaffst das und Du gehst nicht unter mit dem Chemoboot!

Äpfelchen
06.11.2008, 14:07
Liebe Nicole,

ja das stimmt. Die Homöopathie braucht Zeit und die hab ich nicht.
Das sagt auch der Prof. - man kann ja einen Blinddarmdurchbruch auch nicht mit Kamillentee heilen...

lg Beate

Elfenland
06.11.2008, 14:36
Liebe Beate !

Kopf hoch, die Chemo schaffst Du ! Du bist so stark ! :pftroest:

Und die zweigleisige Behandlung ist doch gut ! Ich bin überzeugt, das die Homöopathie mit dazu beiträgt, dass Du bald endlich wieder zur Ruhe kommen kannst und es Dir gut geht !

Ich denke oft an Dich !

LG Bea

Zwilling6655
06.11.2008, 18:46
Hi Beate, habe gerade von Deinem Entschluß gelesen und denke auch, dass das der richtige Weg ist. Das Du die Homöopathie mitlaufen lässt kann ja auf keinen Fall schaden - nur Homöopathie alleine, das hätte ich mich nicht getraut. Also halt die Ohren steif - Du schaffst das.
LG Karin

Äpfelchen
06.11.2008, 21:22
Hallo Karin,

ich denke mal, es ist keine Frage von Mut oder sich trauen. Es war ein Versuch wert, bei genauer Selbstkontrolle.
Und jetzt sich umzuentscheiden ist eine Frage von 1 + 1 zusammen zählen...
Mir gefällt das ganz und gar nicht, aber es geht wohl nicht anders :augen:

Lieben Gruss
Beate

Eisbaer*1
06.11.2008, 21:22
Hey Beate!

Toi, toi, toi sage ich für die bevorstehende Behandlung!

Ich findes es richtig, wie Du Deinen Weg gehst!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei und gibt dem Sch....kerl mal eins auf die Mütze!:twak:

Alles Gute und viele Grüße,

Anja.:remybussi

Erzangie
06.11.2008, 21:47
Liebe Beate,
ich wünsche dir, dass der Druck sofort nachlässt, schon direkt nach dem Rituximab. Und dass Du dann den Klinikaufenthalt in Ruhe und unbeschadet überstehst. Du musst dir selbst Zeit geben...und wenn es mit der ungeliebten Chemo ist. Schließlich geht´s nicht um eine Ideologie sondern um dein Leben. Nimm ALLES, was du kriegen kannst, damit du gesund wirst und es dir gut geht.

Ich finde es klasse, wie selbstwußt du auch unangenehme Entscheidungen triffst :-)

Ganz liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Beba
06.11.2008, 22:02
Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Zum alle gutte wünche schliese mich
ein,und das der Zeit für eine moment
schtehen bleibt,damit du ihm gewinnen kanst.
Ich wünche dir liebe Beate
Zeit und Kraft, und das du den hofnung nie verlierst.
Fühl dich umarmt
deine Beba:1luvu:

Zicke
06.11.2008, 23:17
liebe beate!

respekt zu deiner entscheidung! ich denke auch, daß du auf die richtigen pferde setzt... chemo muß sein, wenn man zeitlich eingeschränkt ist, ergänzend dazu homöopathie finde ich klasse, nur auf homöopathie hätte ich mich wohl auch nicht verlassen.

es ist nunmal so, daß wir gegen was ganz gemeines, fieses kämpfen, da kommt man nur mit der sanften methode nicht unbedingt ans ziel. ist fast ein bißchen wie kindererziehung, oder? und der krebs braucht eben wie kinder disziplin und konsequenzen (chemo, strahlentherapie, op) genauso wie sanfte zuwendung (homöopathie). hoffe, ich schweife nicht wieder zu sehr ab, aber "ältere" leser kennen meine manchmal skurril anmutenden vergleiche vielleicht noch....;)

hast du dich eigentlich ergänzend zu chemo und homöopathie auch mal mit der hyperthermie befaßt? ist ein relativ neues verfahren, in dem einzelne körperregionen erhitzt werden ( vorzugsweise natürlich die mit dem untermieter) und damit die tumorzellen am wachstum gehindert werden sollen, beziehungsweise "schmelzen". ich habe aber auch erst wenige male davon gehört, bzw. gelesen, ist nur ein denkanstoß...

ganz, ganz liebe grüße und alle vorhandenen daumen sind gedrückt!

dat zickchen

Mirijam
07.11.2008, 22:46
Liebe Beate,

oh man, dass ist wirklich dramatisch bei dir. Ich hätte dir echt gewünscht, dass du mehr Zeit hast und dieses blöde Lymphom nicht so schnell wächst. Ich kann mir vorstellen wie dir jetzt zu Mute ist und du nun doch wieder ins Chemo Boot steigen musst.

Mir fällt es gerade schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich wünsch dir einfach nur, dass die Behandlung Erfolg bringt, dass es dir schnell besser geht, die Schmerzen verschwinden und die homöopatische Medizin den Heilungsprozess bestmöglichst unterstüzt.

Liebe Grüße!

Mirijam

tina n.
09.11.2008, 15:18
Liebe Beate :winke::winke:

Richtig so,rein ins Boot.:cry:

Wir alle helfen Dir Gedanklich beim rudern :pftroest:

Liebe grüsse und schönen Sonntag noch,Tina n. :raucht:

Äpfelchen
09.11.2008, 15:36
Hallo zusammen,

sodele, morgen geht es mal wieder los. Muss um 8.00 anrufen ob ein Bett frei ist, na das wolle mer doch mal hoffen :tongue
Bin schon am packen, und diesmal habe ich auch noch mehr für Fressi gesorgt.
Das Essen dort ist ja das Allerletzte :smiley11: und selbst als Beilage was Frisches wird alles abgezählt. Ich werde meinen eigenen Tee dabei haben, Tomaten, viel Obst und auch Joghurts. Und Müsli.
Und sogar 2 x ein Fertigtellergericht...ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber das ist allemal besser als das was es im Kr.haus in der Regel gibt.
Auf den Zimmern gibt es einen kleinen Kühlschrank :raucht: und es gibt eine Teeküche mit Mikrowelle.
Und nä. Wochenende kommt wieder meine Mutter und bekocht mich.
Noch 5 x schlafen und ich bin wieder zu Hause :prost:

@Tanja: diesmal kommt der Hirschhausen mit, damit es was zum lachen gibt :D
auch Musik geht mit, hatte die Callas schon in der Hand, aber habe sie wieder weg gelegt. Sie ist zwar toll, aber ich muss immer heulen wenn die singt.
Dafür gehen die alten Songs von Cat Stevens mit, da kann ich mitsingen :augen:

Ich wünsche allen, die diese Woche einen schweren Weg gehen müssen, alles Gute und dass wir hier bald wieder in alter Frische zusammen treffen :1luvu:

Liebe Grüsse
Beate

Beba
09.11.2008, 18:41
Meine liebe Beate:remybussi:knuddel:
Jezt wo die tasche gepackt ist,
wünch ich dir ,erholsame nacht,
und alles Erdenklich gutte für dich:engel::engel:
Deine Beba:1luvu:

Eisbaer*1
09.11.2008, 18:56
Hallo Beate!

So, morgen gehts los! Aber Du gehst nicht allein!!!
So manch einer hier wird Dich gedanklich begleiten, so wie ich!
Alles Gute und liebe Grüße,
Anja.:1luvu:

Erzangie
09.11.2008, 20:25
Liebe Beate,
auch ich werde dich in Gedanken begleiten. Die gleiche Adresse wie letztes Mal? Dann bekommst du Post :) und ich verspreche Dir, nichts mathematisches :smiley1:

Ganz liebe Grüße
:engel:
Erzangie

struwwelpeter
09.11.2008, 20:52
Liebe Beate!

Für Morgen und die nächsten Tage werde ich Dir ganz fest die Daumen halten. Ich hoffe sehr dass Du die Chemo relativ gut verträgst und dass sich bald eine Besserung zeigt! Ich drücke Dir hier, über den Dächern von Köln aus alle Daumen. Und ich werde an Dich denken, meine positiven Gedanken werden Dich begleiten!

Alles Liebe und Gute für Dich :winke::knuddel::remybussi

Deine Ina

Mirijam
09.11.2008, 21:51
Liebe Beate,

ich möchte mich den guten Wünschen anschließen und hoffe sehr, dass die Behandlung richtig reinhaut.
Ist ne gute Idee, sich mit vernünftigen Essen einzudecken. Man muss ja nicht auf alles verzichten...
Hoffentlich hast du nette Bettnachbarn, die dir nicht so auf die Nerven gehen!

Alles Gute und viele Grüße! Mirijam

Andorra97
09.11.2008, 22:14
Liebe Beate,
ich möchte Dir auch noch schnell alle Gute für die kommenden Tage wünschen. Ich hoffe Du verträgst die Chemo gut und sie wirkt diesmal grandios!

Elfenland
09.11.2008, 23:06
Liebe Beate !

Auch von mir ganz viele gute Wünsche ! Ich drück die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt !

Das mit dem Essen *vorsorgen* ist eine gute Idee ! :rolleyes: Ich mag auch meistens das Krankenhausessen gar nicht. Aber so hast Du ein bisschen was auf Vorrat und wenn das Essen *unmöglich* ist, kannst Du darauf zurückgreifen !

Meld Dich bald wieder ja ?

Liebe Grüsse Bea

Äpfelchen
09.11.2008, 23:53
Hallo ihr Lieben,

noch ein später Gruss, denn morgen früh werde ich nicht mehr online gehen.
Ja, gleiche Adresse, gleiche Station, nur Zimmernummer weiss ich nicht.
Und wenn etwas zu spät kommt, in der Regel sendet das Krankenhaus nach. So geschehen bei der Post von Tanja W. - zuerst war die Post verschollen und dann plötzlich war es in meinem Briefkasten :D

Hatte ja am Freitag schon eine Rituxi und das hat schon etwas bewirkt. Der dicke harte Knoten li. am Hals ist deutlich weicher und der neue kleine an der rechten Halsseite ist heute Abend nicht mehr zu tasten.
Ja, die spontane Wirkung der Chemo war ja nie das Problem - sondern der längerfristige Effekt.

Also, dann alles Liebe :1luvu: an Alle :raucht:

Bis die Tage
Beate

flautine
10.11.2008, 09:49
Hallo liebe Beate,

keine Ahnung, ob Du im KH ins Internet kannst ... Falls ja: Auch von mir die besten Wünsche für die Chemo, und dass sie diesmal dauerhaft wirkt. Aber wenn Rituximab schon so gut wirkt, ist das schon mal richtig!
Dein Proviant erinnert mich an mein Gepäck, das ich täglich zu meinem Mann ins KH schleppte. Ich bin da immer mit Trolley angetrabt, weil mein Mann das Wasser nicht mochte - dementsprechend kamen Sixpacks 1,5 l-Flaschen rein, aber auch Obst und Schoki (Nervennahrung). In die KMT durfte ich sogar TK-Pizza mitbringen, die haben sie ihm im Ofen fertiggebacken.

Alles Liebe:1luvu:
flautine

Äpfelchen
13.11.2008, 12:03
Hallo ihr Lieben,

heute bin ich wieder gelandet - nee im KH kein Internet - dafür eine türkische Oma auf dem Zimmer (12 qm) der es sehr schlecht ging, so dass eigentlich rundum die Uhr Action war. Ich will nur noch schlaaaaafen. Einmal mehr als 3 Std. am Stck. nur schlafen, keine Geräusche, kein Stöhnen....sie hatte mein volles Mitgefühl, aber es nervte mich sehr, dass die Omi tagsüber permanent Besuch hatte. Das ging gegen 10 los, immer 3 Personen, alle 2 Std. Wechsel, nächste Schicht bis um 20 Uhr....o.k. sie haben eine andere Mentalität, und es ist auch schön wenn sich alle um die alte Mutter sorgen, aber ich finde man hätte es etwas dosieren können. Hätte da immer nur 1 Person gesessen, hätte es mich nicht gestört. Aber ich kam mir vor wie - keine Worte wie - es war belastend. Hab die Schwestern drauf angesprochen, die kannten das Problem und haben immer wieder gesagt, nicht so viele und nicht ständig, dann hat die Schicht gewechselt und die Besucher haben einfach ihren Stiefel durchgezogen :augen:
Ich geniesse gerade meine Alleinsein, nur der Hund und der Kater für die nä. Stunden - HERRLICH!

Ansonsten geht es mir ganz o.k. - die Lymphome sind wie erwartet geschrumpft. Ich fühl mich schlapp, hatte aber kaum Übelkeit dank Emend - und trotz der beschissenen Verpflegung dort.
Nächster Termin dann am 1.12. - ich werde also meinen Geburtstag am 2.12. im KH verbringen, na egal, Hauptsache es geht vorbei. Und wahrscheinlich auch die Weihnachtswoche dort verbringen.
Und jetzt erstmal eine Runde :schlaf:

Bis denne
Beate

Eisbaer*1
13.11.2008, 12:39
Liebe Beate!:1luvu:

Schön, dass Du wieder zu Hause bist und das es Dir einigermaßen gut geht!

Ich wünsche Dir für heute erstmal schöne Träume!!!!:schlaf:

Liebe Grüße,

Anja.

Andorra97
13.11.2008, 13:45
Liebe Beate,
dann schlaf Dich jetzt erst mal gut aus! Ich kriege auch immer die Krise im KH, weil ich da einfach NIE schlafen kann!
Ich bin aber froh, dass Du die Chemo gut hinter Dich gebracht hast und es Dir ganz gut geht!

Beba
13.11.2008, 20:05
Hallüchen:D
Liebe Beate,Wilkommen Daheim.
Jaaa,Klinik und Zimmer Genosse hmmm
kansdu dir vorstellen 6 Wochen lang hatte ich
aoch dieses glück,da bei habe ich ihre sprahe gelehrnt:smiley1:
Ich wünche dir erholsames zeit,
und das die Terapi VOLL WIRKT.
Deine Beba:remybussi:knuddel:
:1luvu:

axwimi
18.11.2008, 10:05
Liebe Beate, schön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass Du inzwischen ausgeschlafen hast und es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Denn noch kannst Du den Herbst mit Deinem Hund im Wald geniessen. Alles Gute und liebe Grüße Michaela

Äpfelchen
18.11.2008, 16:10
Hallo ihr Lieben,
heute langt die Kraft um ein paar Zeilen zu schreiben. Die letzten Tage hab ich nahezu im Liegen verbracht. Ich war völligst kraftlos, und immerzu flau. Meine Mutter war am We da, und hat mich bekocht, was sehr schön war, ansonsten hab ich viel geschlafen und immer gehofft, dass es beim nächsten Aufwachen besser geht.
An Herbstspaziergänge ist nicht zu denken, ich käme nicht mal bis ans Hoftor...

Liebe Grüsse an Alle :1luvu: ich hab nix gelesen, das muss ich ein paar Tage spätermachen.

Beate

Mirijam
18.11.2008, 23:58
Hallo Beate,

ach Mensch, dass klingt ja nicht so gut. Es tut mir wirklich leid, dass du zur Zeit so schwach bist. Was hast du eigentlich für eine Chemo bekommen? Muss ja ziemlich stark gewesen sein, wenn du davon so fertig bist. Hoffentlich hat sie wenigstens ihren Dienst getan und dem Lymphom ordentlich zugesetzt.

Ich denke echt häufig an dich und hoffe mit dir, dass es schnell wieder aufwärts geht und du bald in deinen geliebten Wald spazieren gehen kannst. Vielleicht schneit es ja bald und so ein Winterspaziergang hat ja auch was...

Gute Besserung und schnellstmögliche Erholung!!!!!!:pftroest:

Liebe Grüße! Mirijam

Beba
19.11.2008, 18:02
Hallo Meine
Liebe Beate:1luvu:
Es tut mir sehr leid
das dich das so schlim erwicht hat :pftroest:
im gedanken
mit beste wünche und hoffnung
das es dier bald besser geht
bin bei dier,:engel::engel:
Lg deine Beba:1luvu:

Erzangie
19.11.2008, 20:31
Liebe Beate,
ich denke ganz oft an Dich und schicke dir mal ein großes Kraftpaket von mir, um deine Akkus wieder aufzufüllen. Erhol dich, schlaf so viel es geht, und bald wird es wieder besser, davon bin ich überzeugt.

Ganz liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Zwilling6655
19.11.2008, 21:23
Hi Beate, lese gerade, dass es Dir nicht so gut geht. Ich hoffe, dass sich dein
Körper bald von den Strapazen erholt hat. Ich schicke Dir ein grosses Kraftpaket.
In meinem Thead kannst Du über meine erste Chemoerfahrung lesen.
Schönen Abend noch
Karin

Andorra97
19.11.2008, 21:52
Liebe Beate,
es tut mir so leid, dass Dich die Chemo derart schlaucht :(. Ich schicke Dir viel Kraft und Mut, dass Du Dich schnell erholst und wieder neue Zuversicht fasst!

Zicke
21.11.2008, 11:41
hallo beate!

ich habe jetzt erst entdeckt, daß du von der chemo so geschlaucht bist... mist. ich habe mir damals, wenn es mir richtig schlecht ging immer gedacht "wie schlecht muß es dann jetzt erst dem krebs gehen!" und das hab ich dem krustentier gegönnt! vielleicht hilft dir das auch ein bißchen...

ich schicke dir ein dickes kraftpaket!

liebe grüße,

dat zickchen

Äpfelchen
28.11.2008, 19:04
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Worte, ich hab die letzten Tage wenig gelesen und noch weniger geschrieben, und wenn, dann bei anderen.

Heute war wieder R-Tag und ich weiss ja nicht was die mir noch eingefüllt haben...ich habe den kompletten Tag :schlaf::schlaf::schlaf:

Ich bin ja immer müde danach, aber heute war der Hammer.

Allen noch einen schönen Abend
lg Beate

Beba
28.11.2008, 22:29
Meine Liebe Beate:1luvu:
Ruch dich aus.
Deine Beba:1luvu:

Zwilling6655
30.11.2008, 14:10
Hi Beate, Köfferchen schon gepackt? Wünsche Dir für die nächsten 3 Tage alles Gute und dass Du alles gut überstehst. Es gibt ja nur die Möglichkeit Augen zu und durch.
Wenn Du wieder zuhause bist lass mal von Dir hören.
Schönen 1. Advent wünscht Karin

Äpfelchen
30.11.2008, 18:19
Hallo Karin.

ja der Koffer ist gepackt und ich nehm auch wieder Fressi mit. Was ich hab, hab ich....:grin:
Ich hoffe, alles läuft wieder so wie beim letzten Mal, dann ist es o.k. für mich.
Ich will morgen besprechen, dass sie mich beim nächsten Mal 2 Tage früher aufnehmen, dann kann ich nämlich an hl. Abend zu Hause sein. Wär doch gelacht wenn das nicht klappt.

Liebe Grüsse
Beate

Zicke
30.11.2008, 19:02
hallo beate!

lass dir die nächsten drei tage nicht zu lang werden, aber wie ich dich kenne, hast du außer lecker fressi auch schön was zum lesen für den kopf und musik für die seele dabei! ich drück die daumen, daß sie dich nächstes mal früher aufnehmen, wär doch gelacht...!

liebe grüße,

dat zickchen

Andorra97
30.11.2008, 19:12
Liebe Beate,
ich drücke die Daumen, dass Dich die Chemo diesmal nicht ganz so schlaucht wie das letzte Mal und dass das klappt mit dem Zuhause sein an Heilig Abend!

Klaus hat Heilig Abend ja sogar noch Geburtstag, ich hoffe, dass er da nicht auch zur Bestrahlung muss, aber wenn es denn sein muss, ist es auch okay. Hauptsache er ist abends dann bei uns!

Ingridla
30.11.2008, 19:26
Hallo Beate, heute ist der 1. Advent. Hoffentlich hast du noch die Ruhe und Zeit gefunden eine Kerze anzuzünden und den Tag zu geniessen. Für die nächsten Tage möchte dir auch alles Gute wünschen.

Viel Kraft und Mut!

Lieben Gruss Ingrid

struwwelpeter
30.11.2008, 22:26
Liebe Beate!

Schon länger habe ich nicht mehr bei Dir schreiben können, das möchte ich jetzt nachholen! Für die nächsten Tage wünsche ich Dir alles Gute, hoffe für Dich, dass alles glatt läuft und Du schnell wieder nach Hause kannst! Wie geht es Dir ansonsten so? Leider habe ich bislang noch nicht sehr viel gelesen. Nur eben, da las ich doch glatt, dass Du Dich gut "eingedeckt" hast mit den diversen Dingen, die der Mensch so in der Klinik braucht. Ist das Essen dort so fürchterlich? Na ja, drei Tage werden hoffentlich auch für Dich schnell vergehen, und die nächste Chemo kannst Du bestimmt etwas früher machen, da bin ich mir sicher! Die werden doch zu Weihnachten dann ein Einsehen mit Dir haben.

Ganz dicke Kraftknuddler :knuddel::pftroest::remybussi:engel: für die nächsten Tage und alles Liebe


Deine Ina :winke:

Äpfelchen
30.11.2008, 23:45
Hallo ihr Lieben,

ja morgen geht es los, ich bin (es überrascht mich selbst) diesmal ziemlich entspannt. Bishger bin ich ja immer mit 'Schiss in der Bux' hin, nun kommt immer mehr ein 'watt mutt datt mutt' durch.
Danke für die guten Wünsche, am Dienstag hab ich Burzeltag - da bekomme ich lecker Fressi angeliefert :prost:
Heute hab ich auf dem Weihnachtsmarkt noch schnell einen Punsch mit Schuss genossen und ein Bratenbrötchen mit Pommes mhmhm ach eigentlich bin ich ja leicht zu beglücken :smiley1:

Liebe Ina, die habe ich grad eben noch eine Grusskarte geschickt - ich hoffe es geht Dir besser :1luvu:

Hi Michaela, ich weiss Du liest hier immer mal mit, ich wollte Dich längst anrufen- aber ich hab es verpeilt. Wird nachgeholt. :winke:

Also dann, bis die Tage
liebe Grüsse
Beate :raucht:

Beba
01.12.2008, 05:42
Liebe Beate,
noch eine Lieben gruß
mit besten wünche,
und hofedlich wersdu
pasende Zimergenose haben.
Deine Beba:1luvu:

Äpfelchen
04.12.2008, 15:42
Sodele, da bin ich wieder :raucht:

Erst einmal lieben Dank für soo viele liebe Glückwünsche. War gar nicht so schlimm, der Geb. im Kr.haus - es gibt ja immer ein erstes Mal.
Nachmittags kam meine Kleine mit Kuchen und am Abend meine Älteste mit lecker Fressi vom Chinesen jamjam und einer tanzenden und singenden Geburtstagstorte :D die hat ganz schön Krach gemacht.
Ich hatte eine 83-jährige Omi auf dem Zimmer, eine ganz liebe und lebenskluge Frau, wir hatten eine schöne Zeit miteinander. Und jedes Mal wenn ich Torte angeschaltet habe, freute sie sich und sagte, hey die Party geht weiter :D war echt lustig.

Mir geht es so ganz gut, heute noch ;) ab morgen wird es langsam in den Keller gehen, und ich rechne damit, dass ich ab Mittwoch wieder in ein besseres Energielevel komme.
Es gibt eine kleine Kursänderung. Der Frau Prof. gefällt nicht, dass ich bereits 3-4 Tage vor Beginn der nä. Chemo merke dass sich wieder was tut bei mir, d.h. dass ich spürte, wie die kleinen Bösewichte wieder gewachsen sind.
Deshalb will sie früher Stammzellen sammeln. Ich muss also nä. Freitag wieder einrücken, dann wollen wir sehen, ob genug da sind. Ab morgen muss ich Neupogen 2x tägl. spritzen.
Die nä. Chemo wurde auf den 19. gelegt, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich Weihnachten zu Hause sein kann.

Jetzt mach ich mal ein Nickerchen :schlaf:
liebe Grüsse
Beate

Beba
04.12.2008, 18:25
Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Schön das Du wider zu Hause bist.
Schlaf gut
deine Beba:1luvu:

struwwelpeter
04.12.2008, 22:20
Hallo liebe Beate:

Schön dass Du wieder Zuhause bist, schön dass Du Deinen Geburtstag selbst in der Klinik als "angenehm" empfunden hast! Leider habe ich Trottel, war ja jeden Tag zu den Ärzten unterwegs, die gesamte Woche eine Geburtstagskarte für Dich in meiner Tasche mitgeschleppt (puh... :shy: echt Schwerstarbeit) heute in Köln kam dann die Besinnung (da war doch noch was…….???!;)) Ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut. Wird bei Dir jetzt eine autologe oder allogene Transplantation geplant? Logisch wäre eigentlich für mich direkt (gerade in Deinem Fall) die allogene SZT. Erhole Dich, lass Dich verwöhnen und genieße die Zeit Daheim soweit es eben möglich ist! Ich freue mich recht bald wieder von Dir zu lesen. Ich halte Dir weiterhin die Daumen und sende Dir ein paar Schutz......:engel::engel::engel::engel:chen!

Ganz liebe Genesungsgrüße und eine dicke Umarmung:knuddel::remybussi

Deine Ina

Mirijam
08.12.2008, 17:41
Hallo Beate,

willkommen zu Hause, auch wenn du jetzt schon ein paar Tage da bist. Hoffentlich gehts dir diesmal etwas besser als nach der letzten Chemo. Zumindest war ja dein letzter KH Aufenthalt angenehmer. Schön ist auch, dass du wenigstens Weihnachten daheim sein kannst.
Wie läuft jetzt eigentlich deine Behandlung? Hast du neben der Klinik noch Kontakt zu dem homöopatischen Arzt und nimmst du von ihm Medikamente? Es hat mich schon erschüttert zu lesen, dass nach der letzten Chemo deine Lymphome doch recht schnell wieder gewachsen sind. Du erwähnst das ja immer so unspektakulär in einem Nebensatz....

Liebe Beate, ich wünsche dir sehr eine schöne Adventszeit, Lymphomzellen, die ausnahmslos von der Chemo plattgemacht werden:twak::twak: und jeden Tag mindestens einen Grund zum freuen.

Viele Grüße! Mirijam

caitlin
09.12.2008, 19:32
Liebe Beate,
wollte Dir auch mal schnell ein paar:engel::engel::engel: da lassen und ein großes Kraftpaket schicken...
Alles Liebe
Caitlin:winke:

Äpfelchen
10.12.2008, 22:42
Hallihallo :winke:

heute ist der erste Tag, an dem mir eine Dusche nicht den letzten Rest an Energie abfordert :prost: juhuu :smiley1:

Und morgen muss ich wieder einrücken, es sollen ja FR und evtl. SA Stammzellen gesammelt werden. Hab mir jetzt insg. 10 Neupogen injiziert und hoffe es muss nur an einem Tag geerntet werden, so dass ich nur 1 Nacht drinne bleiben muss.
Ich hatte übrigens bisher keine Knochenschmerzen, und hoffe sehr, dass das nicht bedeutet, dass nicht genug Stammzellen gebildet wurden :eek: weiss da jemand was :confused:

Was diesmal neu ist, ich hab ständig leichten Speichelfluss - so als wär ich immer kurz vorm :smiley11: das ist einfach eklig. Ich lutsche viel Salbeibonbons um den Geschmack weg zu kriegen.

@Mirijam: Ja, die homöopathische Behandlung läuft parallel weiter und ich habe weiter Kontakt zum Prof.

Danke liebe Beba und Caitlin, für Eure Grüsse und Wünsche. Ich hoffe sehr, dass diese Therapie anschlägt (wirklich überzeugt bin ich ja nicht - meine Stimmung ist eher: hoffen wir das Beste ... ) denn Chemo kann man ja nicht endlos machen. Irgendwann gibt der Rest des Körpers auf.

Ich merke, dass ich immer sensibler auf das Thema Krebs reagiere. Es hängt mir echt zum Hals raus. Besonders auch in Filmen und Büchern. Ich will mich ablenken und unterhalten und gerade wenn der Film besonders spannend oder rührend ist, kann man ja davon ausgehen, dass jemand wegen Krebs den Löffel abgibt oder wenigstens mal mit Kahlschlag durchs Bild läuft :augen: den Drehbuchmenschen fällt echt nix anderes ein.

Ich habe den Eindruck, ich klinge manchmal bitter oder zynisch - das will ich nicht - aber es nervt mich wirklich.

Liebe Grüsse :1luvu:
bis bald
Beate

struwwelpeter
10.12.2008, 22:56
Liebe Beate!

Schön Dich zu lesen! Wieviel Tage angesetzt werden richtet sich ganz nach der "Ausbeute" der Stammzellen! Bei 10 x Neupogen dürften das eine Menge sein. Nein, die Schmerzen (die meist da sind) sind nicht ausschlaggebend. Ich hatte anfang des Jahres Schmerzen (wie Sau:eek:) und es hat nicht gereicht. Also mache Dir da mal keine Gedanken. Aber jetzt möchte ich Dir dann direkt für die nächsten Tage die Daumen halten und für Dich hoffen dass es reicht, meist werden 2 Tage allein fürs Sammeln angesetzt.
So wie Du Dich derzeit fühlst und so, wie Du glaubst dass Du Dich anhörst ist normal! Es wird immer wieder der Punkt kommen wo einem alles zuviel ist, vor allem dieses Thema! Also, mache Dir keine Gedanken, zynisch sein und auf die Krankheit reagieren wir alle mal so und mal extrem empfindlich. Mit diesem Problem stehst Du nicht alleine da! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, wünsche Dir dass diese Tag(e) schnell herum gehen!

Liebe Grüße und 'nen dicken Knuddler :knuddel::pftroest:

Deine Ina

flautine
11.12.2008, 09:36
Liebe Beate,

schön, dass es Dir wieder besser geht!:) Mach Dir keine Gedanken wegen ausbleibender Knochenschmerzen, mein Mann hatte nie welche und schon bei der ersten Sammlung 10 mal so viele Stammzellen wie nötig. Das wünsch ich Dir auch!
Dass Dir das Thema Krebs oft zum Hals raushängt, ist doch nur verständlich - immerhin kämpfst Du jetzt auch schon bald zwei Jahre dagegen. Und wenn man selbst betroffen ist, fällt einem das Thema in Filmen u.ä. ja viel mehr auf ...
In die Klinik nimmst Du aber bestimmt wieder gute Ablenkung mit, oder? Gerade bei der Stammzellsammlung solltest Du die haben, das dauert ja ein paar Stunden.
Ich drück fest die Daumen, dass Du mit einer Sammlung auskommst!

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Andorra97
11.12.2008, 09:51
Liebe Beate,
ich drücke feste die Daumen, dass die bei Dir Stammzellen ernten wie Dilledöppchen!
Und ich kann Dich nur allzu gut verstehen, was das Thema Krebs angeht, ich kann darüber auch nichts mehr hören. Da ich außerdem keine Sendungen sehen kann, in denen was mit Kindern passiert, kann ich eigentlich gar nichts mehr sehen, weil es ist IMMER entweder Krebs oder Kinder drin!

Was ich mir momentan angucke sind DVDs von englischen Literaturverfilmungen. Da gibt es auf BBC immer so Mini-Serien und die gibt es inzwischen alle auf DVD. Davon ziehe ich mir jeden Abend eine rein. Wunderbar! Schöne Landschaften, ein bisschen Humor, aber nicht zu platt, ein bisschen Liebe aber nicht zu viel, fast null Drama und einfach nur Entspannung pur. Für mich die reine Wellness :smiley1:

Äpfelchen
11.12.2008, 16:17
Da bin ich wieder. Sammlung fällt aus wegen Nebel :D

Meine Leukos sind bei 1000, da ist es nix mit ernten.
Nun muss ich übers Wochenende wieder spritzen und am Montag dann neuer Versuch. Ich wär ja echt froh gewesen, wenn alles geklappt hätte.
Andererseits bin ich auch wieder froh, dass ich heim konnte. Meine Älteste ist nämlich mal wieder die Treppe runtergefallen (macht sie ab und zu - sie sollte ebenerdig wohnen :augen:) und geht jetzt an Krücken.
Gerade ist sie beim Radiologen, gucken ob Bruch oder 'nur' Bänder.
Da sie es ja ist, die hier die Fahne hoch hält wenn ich ausfalle, ist das jetzt megablöd. Tolles Timing - aber watt solls, irgendwie geht es ja immer...

Nicole, was sind denn Dilledöppchen :confused: das hab ich ja noch nie gehört. Klingt lustig. Wie Deine Miniserien. Wie heissen die denn, vielleicht wär das ja auch was für mich. Gibt es die auch bei amazon.

Liebe Grüsse
Beate

Andorra97
11.12.2008, 16:33
Hallo Beate,
"Dilledöppchen" ist rheinisch und bedeutet eigentlich nur, dass etwas ganz stark ist. "Ich freu mich wie Dilledöppchen" heißt z.B., ich freu' mich riesig. "Das ging ab wie Dilledöppchen" heißt in etwa "das ging super flott". Und so hoffe ich halt, dass Deine Stammzellen dann am Montag so richtig super , gesammelt werden können!

Die Miniserien gibt es natürlich bei Amazon. Mein absoluter Liebling sind die Jane Austen Verfilmungen und da ist es vor allem der Klassiker "Pride and Prejudice" von 1995 aber auch sehr nett ist "Northanger Abbey" und "Sense and Sensibility" Auch schön sind "Cranford", "Wives and daughters" und auch sehr schön, wenn auch ein bisschen ernster: "North and South"
Da Englisch ohnehin eins meiner Hobbies ist, gucke ich die am liebsten in Originalsprache, da sind sie nochmal extra schön.

Beba
11.12.2008, 21:44
Halloooo liebe Beate:1luvu:
Sory ,ich kam die lezte Tage nicht
dazu mich zum meden.

Es freud mich sehr das es Dir etwas besser geht.
Zum Stammzell Terapi ,kann mich hir einschisen
Ich habe 2 Tage -je 5 Stunden gebraocht,es hatte eine Tag
gereicht so würde mir gesagt,der 2 Tag würde aof seite gelegt ,Eingefroren,
falls ich ergent wan wieder braochen sollte. Der 1 Tag ging broblem los,2 Tag
nach 2 Stunden habe angefangen zum Heulen,einfach so,es wahr mir sehr Peinlich,ich glaube die komplete Klinik Personal hat mich gekant,alle kante mich als sehr stark und homoar voll,Puste Kuchen ich habe gehuilt wie noch nie in meinem Leben, Wahrum? es würde mir erklärt ,das der Kalzim alle ist,
Die haben mir Kalzium mangeln mit Spritzen ersezt,und 1 stunder speter wahr alles Ok habe aofgehürt zu Heulen:prost::prost:.Die erste Stammzellen haben leider nicht gebracht,2 Monate später Rezidiv:eek:.
Ich wahr austerapiert ,in frage kam nur noch Knochen markt Transplatzion,
Familie1 grad,Meine geschwister haben sich hir Tupisieren lassen ,Leider paste keiner,:cry: Ich bekam den angebot in Studien teil zu nehmen in Koln
oder noch eine versuch mit meine Stammzellen,ich habe mich endschieden für meine Stammzellen.2 Monate nach den Rezidiv,habe Antikörper Terapi 6 mall ,danach Hoh Dosis Schemo und ganze Korper Bestralung,3 Tage je 2 Stunden ,1 vor Mitag 1 Nachmitag,Danach Stammzelen ruck gabe.Es wahr sehr hart ,aber ich habe es geschaft:prost::prost:.
Liebe Beate,--Liebe mit leser,Bitte verzeit mir das ich so eine Roman schreibe,
ich kann es nicht anderes,:D Bin halt sooo.:1luvu:
Liebe Beate ,ich wünche Dir nur das Allerbeste,
und hoffe ich konte Dir, und andere Liebe mit leser etwas mut geben.:1luvu:
Alles Liebe und gute besserung an teine Tochter.
Im gedanken bin bei Dir
deine Beba:1luvu::cry:

Äpfelchen
12.12.2008, 11:31
Liebe Beba,

ich liebe es Deine Postings zu lesen - das weisst Du doch :1luvu:
also von wegen 'verzeiht mir' - nix da - da gibt es nix zu verzeihen.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht Deiner Transplantation, das war wirklich interessant für mich. Ich wusste gar nicht, dass man einen Heulanfall bekommen kann wenn man Kalziummangel hat.
Klingt wirklich hart, was Du mitgemacht hast, wie wunderbar, dass Du dafür belohnt wurdest!!!

Töchterchen hat nichts gebrochen, aber es wurde eine Zyste im Gelenk festgestellt :confused: was es alles gibt. Nun muss sie demnächst ins MRT und evtl. operiert werden. Na grossartig, das brauchen wir ja jetzt wirklich noch ...

Liebe Grüsse
Beate

Beba
12.12.2008, 11:44
Halloooo
Schetzilein:D
Habe vergesen
die 2 Stammzell terapi
Habe in 10 Monate bekomen
und das ich Geheult habe wahr
aoch gut,wahr leichter alls
alles Auschtopsenl und zum
toalete renen:raucht:
Alles liebe
deine Beba:1luvu:

Elfenland
14.12.2008, 18:04
Liebe Beate !

Ich wollte Dir auch mal wieder ganz viele Liebe Grüsse da lassen ! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die Transplantation bald stattfinden kann und auch gut verläuft ! :pftroest:

Und jetzt auch noch das mit Deiner Tochter, manchmal ist es schon komisch, da kommt alles zusammen :confused: Aber wie Du selber schreibst, es *muss* irgendwie weitergehen !

Ich kann Dich gut verstehen, das Du das *Thema Krebs* über hast. Mir geht es auch nicht anders. Ich bin letztens hier bald an die Decke gesprungen als ich einen Bericht im Fernsehen hörte, das Fleisch aus Irland zurückgezogen wird, weil krebserregende Stoffe drin sind ! Früher hätte man gesagt *naja* aber heute reagiert man auf solche Nachrichten *empfindlich* ! :augen:

Ich selbst kämpf hier schon wieder mit einem Virus der am Herzen ist, muss am Dienstag wieder zum Arzt, wieder Scannig etc... Hoffe diesmal nur, muss nicht wieder im KH bleiben ! :smiley11: Ich bins auch langsam sooo leid !!! Aber es muss weitergehen, irgendwie schaffen wir das schon !

Ich denke an Dich !!!

LG Bea :1luvu:

Äpfelchen
14.12.2008, 18:47
Hallo ihr Lieben,

ich bin inzwischen bei der Einstellung: einfach hinter mich bringen...

Was mich wundert, viele hier schreiben was von mehrere Stunden bei der 'Ernte'. Meine Ärztin sprach von 1-2 Std. :confused:
Vielleicht deshalb der Shaldon, weil es da schneller durchläuft.
Und, ich hoffe ja mal schwer, dass der Aparillo hinterher wieder gezogen wird.
Schliesslich ist es bei mir bis zur Tranplantation noch was hin. Es stehen ja noch mind. 1 DHAP und die BEAM aus. Das sind mind. 2 x 3 Wochen. So lange laufe ich nicht mit dem Shaldon rum.

Liebe Bea, ich drück Dir den Daumen, dass Du Deine Herzensangelegenheit ganz schnell in den Griff bekommst :engel:

Liebe Grüsse
Beate

Beba
14.12.2008, 20:34
Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Ich hoffe Du hast Hoite auser Lesen:tongue
gemütliches 3 Advent Sonntag gehabt:raucht:
Zum Stammzelen in meinem fall.
Wie ich aoch geschriben habe,
es dauert so lange beim Samlen,
Nach die Hoch Dosis Scemo,2 Vochen später
habe meine Stammzellen über Port
wieder bekommen,es hatt keine halbe Stunde gedauert.
Beate Du schafst das,ich freuhe mich jezt schön:1luvu:
Ich wünche dir schönen Abent noch
und gute Start in die Neue Woche,
Deine Beba,:1luvu:

Äpfelchen
17.12.2008, 13:17
Hallo zusammen,

hier schreibt Julia, die Tochter von Beate :-)

Die Apharese ist komplikationslos gelaufen (3h), es wurden reichlich Stammzellen gewonnen, d.h. 4 Portionen. Es könnten somit 4 TP gemacht werden.
Mama ist noch bis Ende der Woche im KH, da der Chemoplan geändert wurde. Die neue Chemo heißt R-IEV. Die Prof. befürchtet Resistenzen, daher die Änderung. Ansonsten geht es ihr gut, liebe grüße an euch alle.

Julia

Ingridla
17.12.2008, 14:52
Danke liebe Julia für die guten Nachrichten. Das hat dann ja wirklich gut geklappt. Einen ganz lieben Gruss an deine Mama.
Ingrid

Eisbaer*1
17.12.2008, 18:24
Hey Julia!

Das klingt ja gut! Ich freue mich, dass die Apharese geklappt hat!
Bestelle Deiner Mama doch bitte ganz viele liebe Grüße von mir!
Ich wünsch Euch alles Gute!

Liebe Grüße auch an Dich!

Anja.

tina n.
17.12.2008, 19:21
Hallo Julia http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx1.gif

Danke für die Erfreuliche Info. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx38.gif

Hoffe der Mama geht es gut,ich schicke Ihr liebe Grüsse. http://wuerziworld.de/Smilies/les/les15.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx6.gif

Andorra97
17.12.2008, 22:18
Liebe Julia
danke für diese schönen Nachrichten! Ich freue mich so, dass Beate reichlich Stammzellen sammeln konnte! Das ist wirklich klasse.
Und ich hoffe, dass diese neue Chemo den Durchbruch bringt!

Beba
18.12.2008, 18:59
Hallooooo
Julia:D
Danke für die Nachricht
es freud mich sehr das
es so gut gegagen ist
Liebe Grüsse
an Oich
Beba:winke::winke:

Äpfelchen
21.12.2008, 13:33
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder gelandet.
Julia schrieb ja bereits, dass die Sammlung ein toller Erfolg war, ging auch alles ohne Probleme, hatte keinerlei Missempfindungen, ich lag einfach nur im Bett und hab ferngesehen oder geschlafen.
Das Legen des Shaldon war nicht so einfach, dauerte 1 Std. :eek: irgendwie haben die meine Vene nicht gefunden und der Doc murmelte immer was von 'mhmhm-konisch-Mist...' auf meine Frage ob ich mir Sorgen machen müsse, kam nur ein "ach wo alles o.k." Naja es klang nur nicht so.
Hinterher sagte er dann, so schwierig wäre es sonst nicht. Egal, es ist geschafft.
Das Ding kam auch direkt am Abend noch raus, als klar war, dass die Ernte reichlich war. Und raus ging es dann ganz easy.

Nun gibt es eine neue Chemo, hatte ich vorher noch nie gehört, muss ich mich mal schlau machen. Da es ja immer wieder so schnell nachwächst, vermuten die Ärzte Resistenzen. Ich hoffe das Zeug haut jetzt richtig rein.
Nä. Termin erst wieder Mitte Januar, also in 3 Wochen.

Jetzt kommt erstmal Weihnachten, ich bin ziemlich k.o., hab aber die Chemo ganz gut vertragen.
Viel schreiben werd ich heute nicht mehr, aber ein bischen nachlesen, was es Neues gibt.

Hier was für die Hundefans, hatte ich heute in meinem Posteingang :D:

Die 10 Gesetze, wie Hunde ihr
Eigentum regeln ! ღ

1. Wenn ich’s mag, ist es meins.
2. Wenn ich’s im Maul habe, ist es meins.
3. Wenn ich’s dir wegnehmen kann, ist es
meins.
4. Wenn ich’s vor ‘ner Weile schon mal
gehabt habe, ist es meins.
5. Wenn’s meins ist, hast du nie wieder eine
Chance, dass es mal deins wird.
6. Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile
meins.
7. Wenn’s so aussieht, als ob es meins wäre,
dann ist es meins.
8. Wenn ich’s zuerst gesehen habe, ist es
meins.
9. Wenn du etwas weglegst, mit dem du
gespielt hast, ist es automatisch meins.
10. Wenn’s kaputt ist, ist es deins.

Noch einen schönen 4. Advent :1luvu:
liebe Grüsse
Beate

Zwilling6655
21.12.2008, 14:18
Hi Beate,
schön dass du wieder zu hause bist und dass deine Sammlung so gut geklappt hat. Werde mich am DI telef. mal bei dir melden. Ich habe ja auch gerade meinen 2. Zyklus hinter mir.
LG u. einen schönen Adventsonntag
Karin

Andorra97
21.12.2008, 14:49
Liebe Beate,
schön, dass Du wieder zuhause bist! Und ich freu' mich wie Hund, dass Deine Stammzellen-Sammlung so erfolgreich war! Wieder ein Schritt gemacht.
Jetzt genieße mal die kommenden drei Wochen Ruhe und erhole Dich gut!

tina n.
21.12.2008, 16:54
Liebe Beate http://wuerziworld.de/Smilies/win/win27.gif

Willkommen Daheim und Glückwunsch zur reichen "Ernte" http://wuerziworld.de/Smilies/par/par11.gif

Hoffe es geht Dir ansonsten gut und Du kannst die Feiertage geniessen.
Das hast Du Dir verdient! http://wuerziworld.de/Smilies/win/win20.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif

Beba
22.12.2008, 21:13
Meine Liebe Beate:remybussi
Habe nicht mit gekricht das
Du wieder hier bist:shy:
Ich Umarme Dich ganz Herzlich
und freuhe mich das Du aoch
deise Sritt hinter Dir hast,
weiter hin drucke ich Dir die Daumen
das Du Die Terapi mit
BESTEN virkung gut vetregst.
Ich wünche Dir in kreise
Deine Lieben schöne
end erholsames Weinahten.
Deine Beba:1luvu:

flautine
22.12.2008, 22:42
Liebe Beate,

willkommen zurück! Klasse, dass Du gleich so viele Stammzellen sammeln konntest. Jetzt hast Du ja zum Glück erstmal Pause bis Mitte Januar, kannst Weihnachten und den Jahreswechsel hoffentlich etwas genießen.
Thema Hund: Jetzt weißt Du, warum wir keinen haben - mir reicht es, die Kinder zu erziehen!:D Dafür haben unsere Nachbarn eine ganze Menagerie: zwei Hunde, Katzen, Fische, Hühner, Kaninchen und Bienen. Wenn ich nicht noch was vergessen habe:D So haben unsere Kinder Tiere immer in der Nähe, ohne dass wir uns direkt kümmern müssen.

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Aldente
24.12.2008, 14:31
Liebe Beate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Stammzell-Sammlung!

Und ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und daß Du die Weihnachtstimmung genießen kannst.

Liebe Grüße, Aldente

http://www.heimwerker.de/uploads/pics/adventskranz-kerzen-ral.jpg

Manolito
25.12.2008, 17:30
hi beate,

schön das du es gut überstanden hast.mir steht es ja noch bevor.
die zeilen mit dem hund sind echt toll...richtig zum schmunzeln :D
wünsch dir auch noch ein restliches schönes weihnachtsfest.

LG,Mano

Äpfelchen
26.12.2008, 20:44
Huhuu :winke:

ich nehme wieder am Austausch teil :tongue die neue Chemo hat mich ganz schön aus den Schuhen gehauen. Gott sei Dank oder besser Emend sei Dank musste ich nicht :smiley11: es ist einfach diese unglaubliche Kraftlosigkeit.
Die ersten Tage kann ich nicht einmal so lange stehen wie der Wasserkocher braucht um für einen Tee Wasser zu kochen.
Duschen nur mit Unterstützung, ganz toll. Wir haben einen Kunststoffgartenstuhl (mangels behindertengerechter Dusche) in die Duschkabine gestellt, wie gut dass diese übergross ist. Dann alles im Sitzen gemacht, dennoch bekam ich nach kurzer Zeit das grosse Zittern. Ohne Julia hätte ich es nicht geschafft. Dann raus und sofort auf den Klodeckel gesetzt mit butterweichen Knien, ich wurde abgetrocknet und angezogen...:augen:
und dann wieder ab aufs Sofa zum chillen :raucht:
Aber ich will nicht klagen, an hl. Abend gab es wieder superlecker Mama-Fressi. Sie hatte ein tolles Roasbeef gemacht mit Thymiankartoffeln und Pfeffersosse uuund einem gigantischen Feldsalat. Den esse ich sowieso sehr gerne (ich putze ihn aber nicht gerne) und es gab ein neues Dressing das war so geil, dass ich jetzt hier das Grundrezept schreibe, kann man natürlich vervielfältigen jenachdem wieviel Salat es ist.

Also:
2 Zehen Knobi zerdrücken
1 Teel. Thymian (in der Hand nochmal zerreiben)
1 Teel. Curry
2 EL Essig
2 Teel. Honig
4 EL Öl
Pfeffer, Salz jammijammi

Seit gestern hab ich auch Probleme mit der Mundschleimhaut (ja, trotz Aloesaft), anscheinend ist IEV deutlich aggressiver als alles was ich bisher hatte, denn ich hatte es noch nie so. Das find ich jetzt ziemlich blöd, denn ich esse gerne und gerne gut gewürzt.
Na hoffentlich auch zu den Lymphomen, dann halte ich es gerne aus.

Ich umarme Euch Alle :1luvu:
bis bald
Beate

flautine
26.12.2008, 21:46
Liebe Beate,

wie schön, von Dir zu hören! Ja, das hört sich wirklich heftig an mit der neuen Chemo ... aber wie Du schon schreibst: Wenn Dir so schwach wird, machen die Lymphome hoffentlich erst recht schlapp:megaphon:
Feldsalat ist mein absoluter Lieblingssalat, das Dressing werde ich also bald auf jeden Fall ausprobieren - liest sich aber schon lecker!:tongue Kommt außerdem noch was rein? Wir schneiden gern noch Apfel rein, aber da gibt es ja auch so viele Variationen ...

Liebe Grüße und erhol Dich erstmal so gut wie möglich. Deine Tochter scheint Dich ja optimal zu umsorgen!
flautine:knuddel:

Äpfelchen
27.12.2008, 12:33
Liebe Flautine,

nein, bei diesem Dressing kommen keine Äpfel mit rein, aber der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt, wenn Du gerne Äpfel im Salat hast (ich auch) dann mach welche rein.
Es ist ziemlich würzig, ich könnte es mir sogar als Salatsauce für Kartoffelsalat vorstellen.

Heute geht es schon wieder ein Stückchen besser als gestern, ich hoffe das geht jetzt so weiter.

Übrigens, ich wurde im Khs. gefragt, ob ich Lust hätte an einer Broschüre für Schminktipps unter Chemo mitzuwirken, also für Frauen die z.b. auch die Gesichtsbehaarung verlieren (Wimpern, Brauen). Alles ganz professionell mit Visagistin und so :smiley1: und das ausgerechnet ich, die sich selten bis nie schminkt...egal, ich denke es ist unterhaltsam und mal was anderes und vielleicht lerne ich noch was dabei.
Anfang Januar findet es statt :raucht:

Liebe Grüsse
Beate

Beba
27.12.2008, 18:18
Haloooo Beate:remybussi:knuddel:
kaum gehts Dir etwas Besser
schön bist Du kreativ:)
es freud mich so sehr
das es Dir besser gehts:prost::prost:
Ich wünche Dir noch erholsames Zeit
bis zum Näkstre Terapi.
Ich müss Dir eine Tipp geben
der mir sehr geholfen hat.
Wie Du schön weist die SchleimHaut
werd sehr emfindlich,besonderes in Mund,
ich konte den Mitel in KRK nicht vetragen
zum schpülen,ich habe nur mit Salbei Tee
Parr mal am Tag gemacht,und eine Tasse getrunken,
das schtz den Komlette INENREIN,
Dazu noch habe einmal Täglich Mund Schpulung
mit Oliven Öl gemacht,und eine Tee Löffel davon getrunken
damit der Darm nich zusehr Leidet.
Fülhl Dich Umarmt
deine Beba:1luvu:

Äpfelchen
27.12.2008, 19:04
Liebe Beba,

dank Dir für Deinen Tipp :knuddel: die guten alten Hausmittelchen sind mir ja sowieso immer sympathischer als alles was aus der Apotheke kommt ;) ich werd das ausprobieren. Mir fiel spontan Leinöl ein, das gehört ja zur Budwig-Ernährung und ist höchst gesund. Schmeckt halt nicht so richtig gut, aber egal.

Ich hatte mir ja den Shaldon nach dem Rausziehen geben lassen, hab ihn schön gespült und mit genommen um meine Trophäe zu Hause zu präsentieren :augen: irgendwie wollte aber niemand mein Interesse teilen. Alle gruseln sich und wollen da lieber nicht so genau hingucken.
Menno, wo ich so tapfer war...:tongue

Liebe Grüsse
Beate

Beba
27.12.2008, 20:27
Bussi
Meine Liebe:)
Jaaaa!!!!!!
Das habe Ich vergesen zum schreiben:rolleyes:
Leinöl ist DAS BESTE ,
und glaube kann DIE BERGE VERSETZEN.
Kla !! Es schmeckt nicht so Gut,
aber wen es Hilft,da mache ich Augen zu un runter damit;)
Ach !!! Beate,Du kenst mich schön ,ODER;)
Dörch den Puff den ich hatte,
es hat einige Spüeren hinterlasen:shy:
Ich Spreche ind Schreibe mitleweile weie
der Komiker Pit Klocke,EEE HHhh Jaaaa ,
und das rest müss mann sich selbst Denken:smiley1:
Wie Du mit gekrich hast,Habe hir Besuch:gaehn:
und Die bleiben bis zum 3 Januar:raucht:
grund desen kan keine Roman schreiben:shocked:
Schönen Abent noch
Deine Beba:kuess:

flautine
27.12.2008, 22:57
Hallo Beate,

habe heute die Fondueeinladung bei Freunden zum Anlass genommen, um Dein Feldsalat-Dressing zu testen. Schmeckt wirklich sehr lecker und ist super angekommen! Vielen Dank! So haben wir jetzt noch eine Alternative zum Apfeldressing (ich habe die Äpfel heute weggelassen).
Ich hoffe, mit Bebas Tipps bekommst Du Deine Schleimhautprobs schnell in den Griff, so was ist echt lästig und nicht schön. Salbeitee habe ich während der Chemozeit auch jeden Tag direkt morgens in der Kanne aufgegossen, und mein Mann hat immer mal damit gegurgelt.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Äpfelchen
30.12.2008, 14:12
Hallo im alten Jahr,

irgendwie ging das rasend schnell vorbei - einmal um die eigene Achse gedreht und ja es ist schon wieder Silvester :prost:
ich werd mich morgen Abend sinnlos besaufen mit Roibuschtee :D ohne Schuss...watt mutt datt mutt :smiley1:
Die lieben Kindlein haben eigene Pläne - das schlechte Gewissen, weil ich alleine sein werde mit den Viechern, habe ich ihnen hoffentlich erfolgreich ausgeredet. Mir ist Silvester nicht wirklich wichtig, ich habe 'mein' Silvester seit Jahren auf meinen Geburtstag gelegt, dann beginnt mein neues Jahr.
Ich werde also gegen 12 alle Rolläden schliessen und die Musik laut machen, damit Maya die Knaller nicht so mitkriegt :eek: sie hat nämlich richtig Panik wenn es los geht.

War gard zur BB-Ktr. - die Leukos sind bei 1000 und der Hb bei 7 :cool: der Doc murmelte was von, bei Fieber stationär und unbedingt Freitag wieder Ktr. und evtl. Ery-Konzentrat.
Na das mit dem Ery-Konzentrat hatten wir ja schon beim letzten Khs-Aufenthalt probiert, wir hatten es abgebrochen, weil es mir komisch wurde dabei.

Hat jemand hier ein nettes Hausmittel, evtl. ernährungstechnisch, wie ich den roten Zellen auf die Sprünge helfen kann :confused: ich muss gleich mal meinen Bücherfundus durchsuchen.
Meinen Schleimhäuten geht es schon besser, gestern ging schon salzige Pommes mit Salat :raucht:

Liebe Grüsse
Beate

noway
30.12.2008, 14:27
Hat jemand hier ein nettes Hausmittel, evtl. ernährungstechnisch, wie ich den roten Zellen auf die Sprünge helfen kann :confused: ich muss gleich mal meinen Bücherfundus durchsuchen.

den meisten hausmittelchen stehe ich zwar skeptisch gegnüber; bevor du suchst... rote beete sollen die blutproduktion ankurbeln... obs hilft ist mir eigentlich auch fast egal... s'schmeckt mit gekochten kartoffeln einfach sensationell gut. kann also nicht schaden!!!
ALLES GUTE im alten und neuen jahr!!!

Beba
30.12.2008, 20:15
Halloooo
meine Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Zum Rote Bete Tip
schliche mich ein,
habe selbst in verschiedene
warianten Verzehrt.
Habe leider nicht mit gekricht
an welche Datum gehts bei Dir weiter los:shy:
Ich drucke Dir jezt schon die Daumen
mit aller BESTE WÜNCHE für DICH:1luvu:
Liebe Beate,
bin ab 1 Februar 14 Tage in Urlaub Tenerife,
ich werd mich bemühen bis dahin
etwas hir für Dich zu lasen,
damit Du wass zum Schmunzeln hast;)
es hat sich mitleweile einiges angesamelt,
Die Tiere sin groser geworden,
und mir gehts soooo Gut das ich
mir wünche an die Küste zu sein
wo unsere Nette Uwe die aofnahme gemacht hat:smiley1:
Ich Wünche DIR
ein GUTES NEUES JAHR:engel::engel:
deine Beba:1luvu:

Zicke
30.12.2008, 23:07
hallo beate!

guck mal in bobbels kochecke (sonstiges), da habe ich im dez letzten jahres ein rezept mit roter beete eingestellt! kann das leider nicht verlinken, dazu reichen meine überaus bescheidenen computerkenntnisse nicht aus...

liebe grüße

dat zickchen

Big Sister
31.12.2008, 14:41
Hallochen Beate,
rote Beete sind eine super Idee. Gibt es auch als Saft im Reformhaus.http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi12.gif
Falls Dir der Geschmack nicht soooohttp://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess51.gif zusagen sollte, einfach 1 : 1 mit Apfelsaft verdünnen und noch einen Spritzer Zitrone ran und es ist lecker .http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess41.gif
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Dir Rika

Äpfelchen
31.12.2008, 16:19
Huhuu :winke: im alten Jahr,

danke für die Tipps, rote Beete hab ich auch gelesen, eigentlich esse ich das ja ganze gerne. Ob ich es trinken mag wird sich zeigen :augen: aber wenn es hilft, werd ich sogar drin baden :smiley1: allerdings glaube ich ja, dass es nur unterstützend sein wird. Einen Hb von 7 werde ich wohl leider nicht nur mit rote Beete aufbretzeln können.

Also dann, lassen wir 2008 hinter uns, und sehen voller Zuversicht nach 2009 :prost: morgen treffen wir uns hier - gleiche Stelle gleiche Welle in alter Frische :grin:

lasst es Euch gut gehen und hoch die Tassen :prost:

liebe Grüsse
Beate :1luvu:

Andorra97
31.12.2008, 18:35
Liebe Beate,
noch schnell, bevor alle feiern: Ich wünsche Dir alles, alles Gute für 2009! Auf dass Deine Behandlung gut anschlägt und Dir viele Jahre Ruhe verschafft!

tina n.
31.12.2008, 20:19
Liebe Beate http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif

Auch von mir,einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par33.gif

Möge Es nur Gutes für Dich bereit halten. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par26.gif

Roter Traubensaft soll auch sehr gut sein,ist reichlich im Krimsekt enthalten.Prost http://wuerziworld.de/Smilies/par/par21.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif

Äpfelchen
01.01.2009, 01:22
Sodele ;) jetzt wär Silvester auch erledigt

ich hoffe ihr seid alle gut 'rüber' gekommen

ich wünsche uns allen ein gigantisches und grossartiges Jahr

mit viel Gesundheit, Freude und immer was leckeres auf'm Tisch :D

:1luvu: Beate

struwwelpeter
01.01.2009, 01:36
Liebe Beate!

Ich hoffe Du bist guten Mutes im Jahr 2009 angekommen! 14226Ich wünsche Dir von Herzen schnelle Genesung. Da ich weiss wie stark Du bist, bin ich mir doch fast sicher dass Du recht bald wieder so richtig auf dem Posten bist. Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Energie vorallem für die nächste Zeit.
Danke Dir für die PN, weiss gar nicht ob ich schon geantwortet hatte.


14227

Liebe Grüße

und eine dicke Umarmung :remybussi:knuddel:

Deine Ina

Beba
01.01.2009, 01:54
Haloooo
Liebe Beate:remybussi:knuddel
Frohes Neues Jahr:prost::prost:
ach bei mir war wass los,
MeineTochter Anja wolte mit
uns Silwestrer vebringen,
dan hat si Hoite abgesagt,ich war sehr
traurig da rüber:embarasse,um 23 uhr 30 ,hat si angerufefen
und alles gute gewüncht:rolleyes:
kurz danach klingt an die Türe
und meine Anja standet da mit ihre Mama
und rest die Familie,
das wa eine überachung fü mich:cry:
habe mich sehr gefreud.
Meine Liebe Beate
im gedanken mit beste wünche für
Dich bin bei Dir:engel::engel::engel:
deine Beba:1luvu:

Äpfelchen
01.01.2009, 11:38
Liebe Beba,

na das war sicher eine tolle Überraschung :prost: wenn ich auch nicht so recht verstehe wie Deine Tochter mit ihrer Mutter vor der Tür stehen konnte :confused: dann stand also Anjas Mutter vor der Tür und hat gleichzeitig die Tür geöffnet :confused: na macht ja nix, wenn das jemand hinbekommt dann Du liebe Beba :D

Alles Liebe und vor allem Gesundheit für 2009
Beate

Beba
01.01.2009, 13:06
Oooooo Beate,
warum tust Du mir das an
ausgerechnet Hoite:angry:
:megaphon:
Meine Anja ist Tohter meines Mannes!!!!
aus erste Ehe,
Si hatt mich Gestern augetrikst,
Si wolte mit uns Silwester Abent vebingen!!!!
dan hat SI abgesagt:augen:
Um 23 uhr hatt SI angerufen,
und uns alles Gute gewüncht ,in voraus,
Si meint um Miternacht werd die leitung VOLL:tongue
Um 23 Uhr -30 Minuten hatt bei mir an die Türe geklingelt,
Kla mache ich aof !!!!ich wahr ganz bei die Sinne;):rotier2::prost::prost:,
und tatzezlich meine Anja kam--mit ihrem MANN--und ihre MUTER aoch mit ihrem MANN:shy:
Jaa dan gings bei uns die Party richtig loss:prost::prost::prost::prost::prost:
es wahr sehr schön:1luvu:
Liebe Beate ,ich bin sooooo,
ich habe Die alle damals Gehairatet
und Die mich,wir verstehen uns sehr gut
nur ich mag nicht der Name STIEF Tohter,oder STIEF MUTER:eek:
und damit Anja ist aoch meine Tohter:1luvu:.
Gegen 1uhr 30 Minuten
sind alle zum Glück wieder gegagen,
Habe meine restliche Besucher sind aoch müde geworden
meine Mann aoch ,und so bin ganz alleine noch etwas Wach geblieben:prost::prost::rotier2:
Wen meine Liebe MAMA mich gesehen hette
ich glaube Si hette mich zum ADABTAZION frei gegeben:embarasse
Jaaa!!! ich habe GESOFFEN:shy:
es hat mich gefreud das ich noch in die lage wa
Dich zum Besuhen,habe mich BENOMEN----ODER?
danch habe unsere ENGEL Ina hir ergent wo getrofen
und Hoite morgen habe mich Geschemt und habe meine
begrüsung mit Ina gelocht:shy:
nur ich weiss nicht wie ich den weg zum BET gefunden habe
NE ne neeee:rolleyes:.
Hoite gehts mir sehr gut
und ich braoche nicht Kochen:raucht:
meine MANN macht alles:prost::prost:
Sooo meine Liebe
wen Du noch welche frage hast
Bitte bin fit,bis aof die Amaisen in meine Kopf:lach:
Bussi deine Beba:1luvu:

Äpfelchen
01.01.2009, 13:24
Hallo Bebachen :grin:

ich habe mir so etwas patchworkartiges schon gedacht :smiley1: wollte dich nur ein bisserl veräppeln.

Bei uns haben wir auch 'verworrene' Verhältnisse, meine 3 sind nicht vom selben Babba aber wir sind für alles offen :prost:

Bussi
Beate

Andorra97
01.01.2009, 17:44
Liebe Beate,
habe gerade erst Deine Frage wegen "Hb-Wert Aufpäppeln" gelesen. Mein eigener Hb-Wert war nach der ersten Entbindung auch lausig und meine Hebamme hat mir damals "Kräuterblut" empfohlen. Gibt es in der Apotheke und schmeckt nicht toll, aber Du bist ja vom Aloe Vera Kummer gewohnt und wer das trinken kann, der kriegt auch Kräuterblut runter! :D

Soll angeblich sehr hilfreich sein und alles ganz natürlich.

Barbara_vP
01.01.2009, 18:09
Liebe Beate
ich wünsche dir ein glückliches neues jahr mit viel Gesundheit und kraft
Barbara

Manolito
01.01.2009, 22:03
Die lieben Kindlein haben eigene Pläne - das schlechte Gewissen, weil ich alleine sein werde mit den Viechern, habe ich ihnen hoffentlich erfolgreich ausgeredet.

erst mal auch dir ein glückliches neues jahr und toitoitoi für die szt.

wo ich das mit den viechern lese...musst du deine viecher wegen der szt vorübergehend weg geben?ich mache mir nämlich sorgen um mein kätzchen :(

LG,Mano

Äpfelchen
01.01.2009, 23:53
Hi,

hatte mir grad die DVD 'Glenn Miller Story' angesehen - seufz echt klasse Mucke...

Hallo Manolito, Dir auch erst einmal eine Frohes Neues Jahr und dass endlich diese Krustenviecher verschwinden.

Um Dein Kätzchen musst Du keine Bange haben. Ich hatte ausgiebig mit der Chefärztin der Onkologie darüber gesprochen (sie hat auch Haustiere) und ihr gesagt dass wir ja 3 Katzen und einen Hund haben.
Bei der autologen ist das kein Problem. Nur ums Katzenklo sollte sich mal ne Weile jemand anderes kümmern.
Man ist ja zur HD stationär und im Anschluss gibt es dann die Stammzellen, und hier heisst es, ich werde max. 3 Wochen (vorausgesetzt alles läuft nach Plan) im Khs. sein.

Anders ist es bei der allogenen, aber die wollen wir ja nicht :raucht:

Lieben Gruss
Beate

Manolito
02.01.2009, 08:57
moin,

da bin ich aber froh.man liest ja so allerhand ;)
werde es aber auch bei meinen doks ansprechen.tiertherapie ist ja auch wichtig,nich?!
muss jetzt zur arbeit :smiley11:

LG,Mano:winke:

Äpfelchen
02.01.2009, 12:58
Hi Mano,

genau das hat hier die Prof. auch gesagt, Tiere sind gut fürs Gemüt.
Und wie gesagt, bei der autol. auch kein Thema :rotenase:

Hatte eben BB-Ktr. und :rotier: jippieh es geht wieder etwas aufwärts.
Der Hb liegt bei gigantischen :megaphon:7,5 und die Leukos 1800 - da freut sich doch der Mensch.

lg Beate :winke:

Manolito
02.01.2009, 17:22
na dann herzlichen glückwunsch ;) zum blutbild

Beba
02.01.2009, 18:35
Hey Beate:engel:
das hürt sich gut An
weiter sooooo:prost::prost:
Büssi:1luvu:

Äpfelchen
03.01.2009, 13:03
Moin :lach:

wieder ein Etappensieg: Heute war ich zum ersten Mal wieder mit Maya 30 Min. am Stück unterwegs. Hatte meine 2 Bodyguards dabei für den Fall der Fälle, aber ich hab es geschafft, sogar in einem recht passablen Tempo :cool3:

Aber jetzt erstmal wieder Extremcouching :rotenase:

lg Beate :winke:

Erzangie
03.01.2009, 21:43
Das freut mich ganz besonders, liebe Beate. Spaziergänge mit meinem Hund würden mir mit am meisten fehlen, da kann ich gut nachfühlen, dass du dich über deinen "Etappensieg" freust. So soll es im Neuen Jahr weiter gehen, mit lauter Etappensiegen bis hin zum großen Ziel.

Alles liebe
:engel:
Erzangie

Beba
03.01.2009, 21:44
Ach wie Schön!!!!
das freud mich so sehr :prost::prost:)
Ich wünche Dir
erholsame Nacht und ein
schöne und Sonnige Sonntag.
deine Babalein:1luvu:

Tanja W.
05.01.2009, 14:23
Meine liebe,

wollte noch kurz mitteilen das ich ab morgen in Kur bin.
Aufgrund meines "Nervenkostüms" habe ich mich lange hier nicht blicken lassen und weiss auch nicht wie es Dir geht.

Aber anhand 2 Kommentaren bist du doch positiv gestimmt was mich wirklich sehr freut.
Halt die Ohren steif,

Tanja

Äpfelchen
05.01.2009, 23:14
Liebe Tanja,

ich wünsche Dir eine gute Reise, erhol Dich gut. Wo geht es denn hin, ich hatte was von Tannenwaldklinik in Erinnerung mit Deinem Doggi. Ich dachte aber, das hättest Du längst gemacht :confused:

Mir geht es ganz o.k. - hatte ein paar Tage mit psych. Durchhänger aber derzeit bin ich wieder obenauf.
Heute Abend hab ich gemerkt, dass nun doch die Haare ausfallen. Bei DHAP wurden sie nur etwas dünner, jetzt 2 Wochen nach IEV kann ich sie büschelweise rausziehen. Ach wurscht, einen schönen Menschen entstellt nix :D die kommen ja wieder.
Ich hab die Stammzellensammlung prima überstanden, reiche Ernte. Ich hatte echt Schiss davor, war aber wirklich o.k.
Meine Ery und HBwerte sind mies, ich werde wohl nä. Woche eine Konserve bekommen.
Ansonsten alles im Lot.

Ganz liebe Grüsse
Beate :1luvu:

P.S: Dein Posteingang der PN ist voll, ich konnte keine senden :smiley1:

Tanja W.
06.01.2009, 07:35
ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO FROH!

Das es Dir so gut geht wie mir als ich dies durchgemacht habe.
Und mir sind auch recht spät die Haare ausgefallen und jetzt muss ich alle 3 Wochen zum Locken vernichten,
ich mag doch keine Locken!
:-)
(so schnell wird man undankbar)

Ich hätte im November zur Reha fahren können,
aber ich will ja mit meiner Angee und somit haben sie erst jetzt einen Platz.
Meine Krankenkasse fand das natürlich nicht so gut, aber ich bin ja wieder im Arbeitsverhältnis da ich meinen Resturlaub abgefeiert habe.

Ich fahre nach Nordrach in die Winkelwaldklinik und da ist so richtig der Hund begraben aber trotzdem möchte ich nicht mit meinem Auto fahren.
Alleine der Gedanke das da hoch Schnee liegt lässt mich schon ins Schleudern bringen :-)

Meine liebe mach so weiter wie bisher und kleine und große Durchhänger stehen dir mehr als zu!!!!!

Liebe Grüße auch an Ina....

Drück Dich

struwwelpeter
06.01.2009, 09:10
Guten Morgen meine liebe Tanja!

Erst einmal: Happy new year, dazu ist es noch nicht zu spät! Es freut mich dass Du zur Reha fährst. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und erholsame Zeit dort.
Wie geht es Dir insgesamt so? Mal abgesehen von den "Löchern", die sich hin und wieder auftun? Ich hoffe doch sehr, es ist bei Dir alles im "Grünen Bereich"!
Bei mir sieht es, na ja sag ich mal mittelprächtig aus! Mein Magen - Darm macht Probleme, eine Stenose die ich im wahrsten Sinne des Wortes zum :smiley11: Kotzen finde. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Lass es Dir in der Reha gut gehen, genieße die Zeit dort. Ich hoffe nur, es wird Dir dort nicht zu einsam.

Ganz liebe Grüße :knuddel:
Deine Ina

Tanja W.
06.01.2009, 11:34
Liebe Ina,

ich bin so oft traurig das es Menschen in meinem Umfeld gibt die richtig leiden müssen und sehr oft bin ich dann richtig am Boden.
Ich wünschte ich könnte Euch ein bischen von meinem GLÜCK, die Therapie gut durchgangen zu sein, abgeben.
Mir geht es von der Psyche her sehr gut derzeit.
Aber das war nicht immer so.:(

Aber ich habe eine sehr gute Psychologin in der Städt. Klinik Oldenburg, Frau Bauer ist wirklich sensationell...........!!!!!
(falls sie es einmal lesen sollte das meine ich wirklich so):D

Macht es gut Ihr alle und bis bald
Tanja

struwwelpeter
06.01.2009, 11:38
Liebe Tanja!

Es freut mich riesig zu lesen wie gut es Dir geht! :prost:

Jetzt sage ich Dir Winke Winke, gute Reise, gute Erholung und eine wunderschöne Zeit!


14279

Liebe Grüße
Ina

Äpfelchen
07.01.2009, 13:10
Aaah Winkelwaldklinik, meinte ich ja auch :tongue irgendwas mit Wald wusste ich noch. Ich will anschl. auf jeden Fall ans Wasser im Norden, Nordsee. Da soll es Küstennebel :prost: geben hab ich jetzt gelernt und das verträgt sich bestimmt mit meinem Chemonebel :grin:

Neulich hat übrigens eine Arzthelferin in der Onkologie gesagt, davon (vom Chemonebel) hätte sie ja noch nie gehört, sie guckte als hätte ich nicht mehr alle auf der Reihe. Meine Nachfrage bei anderen Kr.schwestern etc. bestätigte aber, dass es das sehr wohl gibt.

Meine Wortfindungsstörungen sind ja auch oft lustig. Ich weiss genau was ich sagen will, das Wort ist beinahe greifbar, es kreist nur noch im Kopf herum und es dauert etwas länger bis es auf der Zunge landet und ausgesprochen werden kann. Naja manchmal kreist es sich nen Wolf und findet dann doch den Ausgang nicht :smiley1: dann muss ich den Satz neu formulieren..."hallo ich bin Beate Lottemann und im Herbst eröffne ich mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutiqe"

Meine Haare sind weiter auf dem Abmarsch, meine Pullis sehen aus als hätte mein Kater sich darauf stundenlang verlustiert. Gestern haben meine Jüngste und ich eine Weile Büschel gezupft, wir hatten echt Spass dabei und viel gelacht - sie sagte 'Mama das ist echt scary'

Diese Woche hab ich mal was ganz anderes gemacht. Kleine Vorgeschichte: Beim letzten Kr.hausaufenthalt kam eine nette Frau in mein Zimmer und erklärte mir, dass eine Pharmafirma eine Broschüre mit Schminktipps erstellen will für Patientinnen unter Chemo mit Verlust der Gesichtshaare. Nein ich meine jetzt nicht den Damenbart :tongue sondern Wimpern und Brauen...und ob ich nicht Lust hätte mitzuwirken.
Erst dachte ich, naja, da fragen die ja echt die richtige, ich schmink mich fast nie. Aber dann dachte ich, ach ich mach mal mit, ist mal was anderes und vielleicht ganz lustig.
War es auch. Am Montag war das Fotoshooting mit Visagistin. Es wurde beinahe jeder Pinselstrich fotografiert (wir waren 3 Frauen, unterschiedliche Typen) wir hatten ne tolle Stimmung und haben alle einen schönen Tag erlebt.
Ca. Februar ist die Broschüre fertig, dann kann man sie sich kostenlos bei der Firma bestellen. Ich bekomme ein Exemplar. Wenn es soweit ist, schreib ich die Adresse hier rein, falls es jemand interessiert kann er sie sich dann bestellen.

Oh Mann, noch 5 x schlafen dann geht es wieder los :augen: habe die letzten Tage genossen, nachdem sich wieder ein ziemlich normales Befinden eingestellt hatte. Ist grad meine Wellnesswoche, muss ich noch ausnutzen.

Liebe Grüsse
Beate

Beba
09.01.2009, 12:23
Meine Liebe Beate:1luvu:
Wie der Zeit schnel vergeht,ODER?
noch 4 mal schlafen,dan gehts bie
Dir weiter,.
Ich weiss nicht was aof mich
noch zu komt,
deshalb müchte Dir jezt schon
alles Gute wünchen:engel::engel::engel:
Deine Beba,
Küsschen.

Äpfelchen
10.01.2009, 16:25
Huhuu

da bin ich mal wieder, ich habe diese Woche ausgenutzt und viel unternommen. Wer weiss, wann es mir wieder so gut geht...
Ich war viel im Wald mit meinem Hund und habe einfach meine Freiheit genossen, wenn die auch recht kalt war.
Und gestern hab ich mir Karten besorgt für den 31.1., da ist hier in Darmstadt ein Trommel-Konzert (www.drum-tao.de) das ist dann wieder die Wellnesswoche und das muss ja ausgenutzt werden :D ich liebe Trommeln.

Jetzt noch ein wenig Hausarbeit, der Kühlschrank hat es mal wieder nötig und dann Feierabend.

Ja, liebe Beba, nä. Woche geht es wieder los, ich habe jedoch z.zt. ein psychisches Hoch, fühl mich fast schon bekifft oder so :D habe das Gefühl ich kann alles schaffen. Die letzten Wochen hatte ich oft einen ziemlichen Hänger und sass im schwarzen Loch, ich weiss nicht was mich da raus geholt hat - ist ja auch wurscht - aber es ist weg.
Ich sag mir jetzt, Katzen haben 7 Leben ... :megaphon: ich auch !!!

Ich hoffe, Deine Erkältung hat sich wieder verflüchtigt :knuddel: und es geht Dir besser.

Liebe Grüsse
Beate

Beba
10.01.2009, 18:31
Hallüchen
Beate:remybussi:knuddel:
Hmmmm ,Jaaaa!!!!! es ist so eine
Stimung, es kann nur eine verstehen
der in so eine loch sass.
Es freud mich das Du trozt allem
etwas unternem kontest
und Dich selbst Mutiwierst.
Bekifft su sein uhne zum Kiffen,
das ist beste wen es einem erwicht in so einem
schwerem Zeit wie aoch bei Dir jezt.:pftroest:

Trommeln ist eine gute sache,und kann
mir vorstelen das es gut tut aoch selber zum machen:raucht:

Deine einschtelung finde ich gut
und freuhe mich das Du aoch Welnes Woche mahst,
ich Liebe so wass,habe aoch zwiechen die Terapi gemacht
es tut sehr gut,ich freuhe mich aof Neue Welneswoche
mit Unsere Ina,ich warte bis es Ihr etwas besser geht,
wen Du magst mit zum machen werd mich sehr freuhen,
oooooo das were schön !!!! mal den Sau los zum lasen.

Liebe Beate,Mir gehts etwas besser:prost::prost:
bis aof den übelkheit und schütelfrost,sooo übel wa mir noch nie
ich hoffe steckt keine Schwangerchaft da hinte:smiley1:

Im gedanken mit aller
beste Wünche bin bei
Dir.

Ich wünche Dir noch
eine schönen Abent
erholsames Nacht
und Sonnige Sonntag.

Deine Beba:1luvu:

struwwelpeter
11.01.2009, 12:54
Liebe Beate

Nun wird es höchste Zeit dass ich mich mal wieder bei Dir melde! Nun geht es ja schon fast wieder los, meine Gedanken sind bei Dir. Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesmal die Chemo etwas „leichter“ erträgst, dass Du nicht so extrem erschöpft bist und auch dass alles planmäßig über die „Bühne“ geht. Deine letzten Zeilen lesen sich sehr gut, da ist wieder die „alte Kämpfer Beate“ zum Vorschein gekommen. So wie sich dass liest, hast Du im Moment unsagbar viel Energie und Kraft, ich hoffe sehr, dass dies Dir von Nutzen sein wird in der kommenden Woche. Warst/bist Du eigentlich in der Uniklinik, bei Deinem letzten KH Aufenthalt habe ich überlegt und wusste es doch nicht mehr. Wäre schön wenn Du mir das nochmals „ins Ohr“ flüstern würdest! Auf jeden Fall werde ich wie stets in Gedanken bei Dir sein. Lass Dich nicht unterkriegen. „Essenstechnisch“ wirst Du ja sicher wieder gut von Deinen Töchtern versorgt, das ist ja schon einmal beruhigend.

Sodele, dass soll es erst einmal gewesen sein, wünsche Dir noch einen wunderschönen Restsonntag, das Wetter ist wunderschön!

http://www.bilder-space.de/thumb/11.01O3T6mGm1Gp398D3.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.01O3T6mGm1Gp398D3.jpg)

Liebe Grüße und eine :knuddel::remybussi
Deine Ina

Äpfelchen
11.01.2009, 14:17
Liebe Beba,

das ist schön, dass es Dir nun wieder besser geht. So eine Erkältung ist zwar harmlos, aber wenn es einen so richtig erwischt hat, auch wirklich sehr unangenehm. Ich finde ja Halsschmerzen am schlimmsten dabei. Und die blöde Übelkeit, dann hast Du wohl noch einen Mageninfekt gleich dazu :pftroest:
Aber bald geht es ja wieder aufwärts, und demnächst willst Du die Sau mit Ina rauslassen :smiley1: na das wird bestimmt eine feine Sache :prost:

Liebe Ina,
diese grosse Erschöpfung geht sicher auf das Konto der schlechten Blutwerte.
Eigentlich hätte ich ja dierse Woche DO wieder zur Ktr. gemusst, aber ich war unartig und habe geschwänzt, ich hatte eine spontane Einladung zu einem Frauenfrühstück bei einer Freundin und da hatte ich viel mehr Lust drauf. Dass meine Werte besser waren hab ich gespürt, sonst wäre ich ja nicht so fit gewesen. Und da ich morgen sowieso wieder Blut abgenommen bekomme, dachte ich mir, ach was soll's, ob wir das jetzt 3 Tage früher oder später wissen ist wurscht. Denn ambulant wird eh nix gemacht.
Ich rechne damit, dass ich kommende Woche stationär Blutkonserven bekomme, es wurde schon darüber gesprochen.
Ja, momentan denke ich ich könnte Bäume ausreissen :grin: war grad im Wald (seit langem mal wieder ganz alleine ohne Bodyguards, nur mit Hund - toll - Freiheit pur), habe mal versucht, aber ich konnte rütteln und schütteln, war nix mit Bäume ausreissen :smiley1:

Nein, ich bin nicht in einer Uniklinik, war ich auch noch nie mit dem NHL.
Nee stimmt nicht, letzten Sommer 1x in der Uni Giessen bei Prof. Rummel, als Zweitmeinung.
Ansonsten immer in der städt. Klinikum Darmstadt. Seit Juni 08 haben wir in der Onkologie eine neue Chefärztin, die kommt aus dem KH München rechts der Isar und sie hat viel Erfahrung mit Lymphomen, baut seit einigen Wochen hier eine Abteilung für Transplantationen auf.

Ich habe gestern noch eingekauft und mir ein paar Leckerchen besorgt die ich mitnehme. Und wenn ich wieder raus bin, kommt ja wieder mein Mütterchen und dann geht es mir essenstechnisch wieder suuupi :prost:

Morgen erstmal Rituxi ambulant, und ab Dienstag bin ich dann weg.

Liebe Grüsse :1luvu::1luvu::1luvu:
an Euch Zweibeide :tongue
Beate

Erzangie
11.01.2009, 14:36
Du hörst dich gut an, liebe Beate.
Ich wünsche dir einen möglichst erträglichen KH-Aufenthalt und schnelle Erholung anschließend. Wenn Du in deiner Wellness-Woche beim Trommel-Konzert bist, schreibe ich morgens meine Wirtschaftsmathe-Klausur und nachmittags Investition und Finanzierung... aber das wird halb so schlimm, schließlich habe ich an dem Tag Geburtstag und nulle zum vierten Mal *lach*.

Alles wird gut, ich sende dir alles an Kraft, was ich übrig habe
viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie

flautine
12.01.2009, 09:39
Liebe Beate,

ich wünsche Dir für die nächsten Tage, dass Du alles mit Gelassenheit erträgst und Dein mentales Hoch Dir erhalten bleibt!! Du hörst Dich wirklich gut an.:)

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Eisbaer*1
12.01.2009, 15:28
Liebe Beate!:1luvu:

Auch, wenn ich mich in letzter Zeit hier "rar" mache, zumindest schreibtechnisch, lesen tue ich mehr oder weniger regelmäßig, denke ich oft an Dich und wünsche Dir für die kommende Woche alles Gute!

So, wie ich Dich kenne, liegst Du z.Zt. sicher auf dem Sofa und erholst Dich von dem Rituximab :schlaf:!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Anja.

P.S.: Nein, hab grad gesehen, Du bist auch hier unterwegs!!!

Äpfelchen
12.01.2009, 15:38
Erwischt :D aber jetzt geht es zum Sofa :schlaf:

melde mich am Abend wieder, lg Beate :tongue

Andorra97
12.01.2009, 17:18
Liebe Beate,
ich wollte Dir noch alles Gute für die morgen beginnende Chemo wünschen!
Es hat mich gefreut zu lesen, dass es Dir letzte Woche so gut ging und ich hoffe die Chemo schmeißt Dich diesmal nicht so um wie das letzte Mal.

Äpfelchen
12.01.2009, 21:55
Danke danke danke :1luvu:

für Eure Wünsche für die nächsten Tage. Ich bin guten Mutes und zuversichtlich dass es endlich in die richtige Richtung geht. Ihr wisst ja, meine neue Marschrichtung heisst "Sieben Leben"..... :prost:

Habe den ganzen Tag in der Horizontalen verbracht :schlaf: boah hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.
Ich freu mich beinahe auf morgen, bin kampfeslustig, habe den Mist soooo satt - :megaphon: hau wech den Scheiss...

bis ganz bald, liebe Grüsse
und Umarmungen für alle die an mich gedacht haben :1luvu:
Beate

struwwelpeter
12.01.2009, 22:19
Liebe Beate!

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage viel Kraft und Energie, hoffe doch sehr, dass Du diesmal nicht ganz so gerädert und kaputt bist! Ich melde mich bei Dir! Ich hoffe sehr, man "ärgert" Dich auch nicht zu sehr.


14347

:engel::pftroest::winke::remybussi:knuddel::engel:


Auf diesem Wege nochmals alles Gute und lass Dich von Deinen Töchtern etwas verwöhnen!



Deine Ina

Aldente
13.01.2009, 08:44
Liebe Beate,

ich schließe mich Ina's Wünschen an und drücke die Daumen, daß alles glatt über die Bühne geht!

Kühlschrank auswischen... Du erinnerst mich da an meinen TK-Schrank..:rolleyes:

Liebe Grüße und bis bald, Aldente

pialotte
13.01.2009, 17:46
Liebe BEate,
auch ich möchte Dir für die kommende Tage alles GUte wünschen!
Ich hoffe Du behälst Deinen gesunden Optimismus und Humor.
Es ist immer wieder schön in Deinem Thread reinzuschauen.

Also, pass auf Dich auf und lass es Dir gutgehen,
und Dich nicht zu sehr ärgern.

Deine Pia

Barbara_vP
14.01.2009, 17:53
Liebe Beate
auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Barbara

Äpfelchen
15.01.2009, 13:43
und ich bin wieder raus aus dem Dschungelcamp :D

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz überrascht, dass ich schon da bin, aber umso besser.
Danke für die Wünsche, wenn ich manche auch erst heute lese. Ich habe alles soweit wieder gut vertragen, soll Erypoedingsbums (der Name ist mir entfallen) in den nächsten Tagen bekommen, um der starken Anämie gegenzuwirken.

Ich hatte diesmal wieder ein Einzelzimmer :prost: allerdings musste ich beim Einchecken 3 Std. :eek: drauf warten. Was für eine Organisation...
Und eine Station weiter, lag ein Mann der ca. alle 90 sek. ganz schrill pfiff. So wie ein Sittich oder so. Alternativ schrie er ab und zu :megaphon: Schei...
Anfangs hat mich das ziemlich genervt, dann habe ich mir überlegt, welche Möglichkeiten habe ich - ausser :twak:
Er war nicht mehr ganz 'bei Sinnen' und auch die Kr.schwestern waren genervt.
Also habe ich das Ganze als (eine weitere) Gelassenheitsübung genommen, mit dem Ergebnis, dass ich ihn schon am 2. Tag kaum noch wahr genommen habe. Bin ich gut oder bin ich gut :grin:

Keine besonderen Vorkommnisse, ich hau mich mal aufs Öhrchen und lese am Abend weiter, was so alles bei Euch gelaufen ist.

Liebe Grüsse :1luvu:
Beate

caitlin
15.01.2009, 14:00
Welcome back, liebe Beate,
hoffentlich hält sich das Schlappsein diesmal in Grenzen...
Du bist zwar kein Star, aber hättest Du gerufen wir hätten Dich rausgeholt, müssen doch alle zusammenhalten hier! Ob die öffentlichkeitsgeilen Würmerfresser wissen, das mancher hier gern mit ihnen tauschen würde anstatt den Chemodreck zu fressen??? :smiley11:
Weiterhin alle guten Wünsche für Dich und alle schlechten für das Sch..schalentier, damit es kräftig was auf die Mütze kriegt.
Alles Liebe
Caitlin :winke:

Eponina
15.01.2009, 18:38
Das ist wohl wahr... ich hätte mich lieber einmal mit dem Kopf in Fischabfälle tunken lassen und ein paar Würmer gegessen, wenn ich mir damit das letzte halbe Jahr erspart hätte... obwohl ich dabei wohl genauso :smiley11: hätte... ;)

Willkommen zurück, Beate!
Verfolge ganz gespannt Deinen Weg...

Beba
16.01.2009, 13:54
Hay Beate:smiley1::smiley1:
Du bist WERI-WERI GUT.
Danke,das wa Hoite meine erste lachen.
Ohne Scherz;)
Ich freuhe mich risig
das Du wider Zuhause bist,
und das es Dir so weit gut geht.
deine Beba:1luvu:

Äpfelchen
16.01.2009, 18:45
Leute :eek: jetzt bin ich aber echt fertig....

man hat mir gegen den miesen HB Aranesp (eine Art Erythropoetin) verordnet. Ganz schön teuer das Zeug, 4 Stck. 1700 eu...

aber das ist es nicht, was mich so aus der Fassung bringt. Schliesslich wissen wir alle, dass Medis gegen Krebs und alles was damit zusammenhängt, schweineteuer sind. Sondern der fette Aufdruck auf der Packung: wird aus den Ovarialzellen des chinesischen Hamsters hergestellt :augen: wenn ich jetzt, zur Glatze auch noch dicke Backen krieg :aerger:

Ich werde mich genau beobachten :cool:

Der Doc sagte noch, es wäre ein gern genommenes (dennoch verbotenes) Dopingmittel bei den Radfagrern. Durch den erhöhten Gehalt an Erys, sind mehr Sauerstoffträger im Blutkreislauf, und das gibt Kraft.

Muss ich jetzt jede Woche einmal machen. Wir hatten mal einen Hamster, der hatte immer die Backentaschen voll und kam dann nicht mehr in sein Häuschen :o

Liebe Grüsse
Beate

Äpfelchen
19.01.2009, 11:24
Guten Morgen :winke:

also die Hamstereier tun ein gutes Werk, ich bin nicht halb so platt wie bei allen anderen Chemos :raucht:

Frage an die Profis - ich hab das nicht mehr so richtig auf dem Radar:

Was war nochmal der Unterschied zwischen einer AHB und einer Reha :confused: abgesehen von der Tatsache, dass eine AHB immer sehr zeitnah am Abschluss der Behandlung stattfinden muss.

Wäre schön, wenn sich da jemand findet, der das weiss - Danke :1luvu:

Liebe Grüsse
Beate

Katinka 59
19.01.2009, 11:32
Liebe Beate,
das klingt ja richtig gut. Freue mich mit Dir, dass Du nicht so extrem in den Seilen hängst.

Nun zu Deiner Frage:
"Die Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine Rehamaßnahme, die im unmittelbaren Anschluss an eine Krankenhausbehandlung oder eine ambulante Operation erfolgt und zur Weiterbehandlung erforderlich ist. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung beginnen, möglichst jedoch direkt im Anschluss an einen Krankenhaus-Aufenthalt. Sie dauert normalerweise 3 bis 4 Wochen, eine Verlängerung ist möglich, wenn Arzt oder Klinik die Verlängerung medizinisch-therapeutisch begründen."

Ich weiß nicht wie Du versichert bist, aber mir wurde die AHB vollständig bezahlt und bei der Reha ein Jahr später musste ich kräftig dazubezahlen, weil in der privaten Versicherung Kuren,dazu zählt eine Reha, nicht enthalten sind.

Weiterhin alles Liebe
Deine Katinka

Noddie
19.01.2009, 11:59
Hallo Beate,
die AHB muß Zeitnah erfolgen und wird voll von der Krankenkasse bezahlt.
Bei der Reha muß Du die tgl. 10 Euro bezahlen wie als wenn Du im Krankenhaus bist. Höchstgrenze glaube ich 280 euronen. Kläre das am besten vorher mit deiner Krankenkasse.
Alles liebe
Ulli

Äpfelchen
19.01.2009, 13:22
Liebe Katinka, liebe Ulli,

danke Euch für Eure Antworten, dann ist ja der Unterschied nicht wirklich vorhanden. Ich dachte da an Inhalte, dass bei dem einen anderes angeboten oder gemacht wird, als beim anderen.
Ich denke mal mit ner 100% Schwerbehinderung bin ich von den 10 Eu befreit :confused: ich zahle derzeit auch nix auf Rezepte oder beim Krankenhausaufenthalt.

@Katinka: ich bin gesetzlich versichert. Ich dachte immer, die Reha würde vom Rentenversicherer bezahlt. Und die AHB von der Krankenversicherung.
Somit müsste doch Deine RV Dir eine Reha bezahlen :confused:

Liebe Grüsse
Beate

Eponina
19.01.2009, 13:52
Die Zuzahlung müsste für die Reha bei Dir entfallen, wenn Du auch sonst von den Zuzahlungen befreit bist...

Mirijam
19.01.2009, 19:36
Hallo Beate,

es freut mich, von dir, zumindest den Umständen enprechend, gute Nachrichten zu hören. Schön das die teuren "Hamstereier" ihren Job machen und es dir doch einigermaßen gut geht.
Hätte mich übrigens wieder über die von dir angehängte Grafik weiter oben kaputt lachen können....:prost: Es ist doch immer mal wieder gut, die "Halbgötter in weiß" von ihrem Podest runterzuholen. (zumindest gedanklich:D)

Ich drücke dir auf alle Fälle für die weitere Behandlung alle meine Daumen und hoffe, dass du die Therapie weiterhin so gut verkraftest wie jetzt.

Zur Reha etc kann ich dir nicht viel sagen. Zu deiner Frage an Katinka wegen dem Rentenversicherer fällt mir nur ein, dass Katinka, wenn sie privat versichert ist und als Lehrer arbeitet, wahrscheinlich verbeamtet ist. Da zahlt die Pension später der Staat und nicht die Rentenkasse. Deshalb zahlen Beamte auch keine Beiträge in die Rentenkasse ein.


Liebe Grüße! Mirijam

Andorra97
19.01.2009, 21:01
Liebe Beate,
ich freue mich sehr zu lesen, dass das EPO so gut bei Dir gewirkt hat! Ist das auch endlich mal zu was Vernünftigem gut und nicht zur zum Doping!

struwwelpeter
19.01.2009, 21:27
Liebe Beate


Ich freue mich riesig Dich so munter zu lesen, eben wie ein Hamster im Rad! Die Bäckchen hast Du auch schon? Aber dann eher vom Cortison, oder :tongue ?
AHB - ist eine Anschlussheilbehandlung, sie ziehlt darauf ab, dass Du wieder Arbeitsfähig wirst. Sie findet unmittelbar nach Beendigung der Behandlung, 14 Tage (maximal mit Genehmigung und Begründung 4 Wochen danach) statt.
Die Reha ist eigentlich ähnlich veranlagt, allerdings werden da die Schwerpunkte etwas anders gelegt. Aber, darüber solltest Du Dir jetzt, wo Du Dich so im "Brass" befindest, nicht nachdenken. Wenn Du die SZT einmal hinter Dir hast kannst Du in der Klinik eine Sozialarbeiterin kommen lassen.
Na ja, wichtig finde ich selbst im Moment, dass Du alles gut wegsteckst, so ziemlich "vollgepackt" bist mit Energie und Deinen Humor an gewisser Stelle auch noch :smiley1::raucht: auspackst. Kompliment, das ist schon eine tolle Leistung. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Glück, auf dass Du den Rest ähnlich gut wegsteckst!

Alles Liebe und Gute für Dich, mach weiter so!


http://www.youtube.com/watch?v=n-lZgxJF6hE&feature=related :prost:


Deine Ina

axwimi
19.01.2009, 22:28
liebe beate, aus der entfernung habe ich deinen werdegang beobachtet und mir immer gewünscht, dass du genug kraft schöpfts aus der zeit mir deinem hund und den waldspaziergängen. die bäume haben uns schließlich mehr zu sagen als alle menschen..... nun möchtre ich dir einen rat bzgl reha geben. ich war im sommer 08 in boltenhagen an der ostsee. es war das beste an der ganzen krankheit und ich wünschte ich könnte bald wieder dorthin. zuszahlung ist wirklich nur die 10 euro pro tag, die werden jedoch mit den anreusekosten verrechnet. ich bin aus dem schwabenland angereist und bekam dann sogar noch geld zurück. aber nicht desto trotz. die ostsee, die landschaft, die stimmung und die pflege im ostseekarnkhaus lassen dich schnell alles vergangene vergessen. ich kann es nur empfehlen.

eine frage habe ich dennoch: wie hast du dein ressidiv bemerkt bzw. was waren deine symtome? diese angst beschleicht uns wahrscheinlich alle täglich. ich z.bsp. habe das gefühl ein hypochander zu werden. das macht mir angst..... aber in erster linie wünsche ich dir weiter viel kraft und meine bewunderung ist bei dir. du bist wunderbar. liebe grüße michaela

Katinka 59
19.01.2009, 22:49
Liebe Beate,
die Erklärung von Mirjam trifft voll inhaltlich zu.

Weiterhin so tolle Infos wünscht Dir von Herzen Katinka

Äpfelchen
20.01.2009, 00:19
Liebe Ina :1luvu:

in den letzten Tagen habe ich oft an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir geht und wo Du steckst. WIe schön Dich hier in meinem WoZi zu finden :tongue ja, hier bei den Lymphis ist es in letzter Zeit ein wenig still geworden, so habe ich mir (eher zufällig) einen weiteren Tummelplatz gesucht :grin:

Liebe Tanja,
ja ich bin auch sonst befreit, ist man ja mit mind. sechzisch Prozent :shy:

Liebe Mirijam (unser schneller Brüter :smiley1:)
und liebe Katinka, danke für die Infos.

Liebe Nicole,
ehrlich gesagt, ich fühl mich wie gedopt :prost: heute sagte meine Tochter, ach Mama was ist das schön, Deine Augen wieder leuchten zu sehen.

Liebe Michaela,
ich hatte ja nie eine Vollremission. Ich hatte nur eine partielle Teilremission die wir ohnehin im Auge behalten mussten. Und im letzten Frühsommer, fing es dann langsam wieder an zu wachsen. Am Schlüsselbein, also eine Stelle die
unübersehbar war. Ich hatte auch ab und zu erhöhte Temperatur und fing wieder an nachts zu schwitzen. Naja und dann nahm der Schlamassel seinen Lauf :augen:
Ich habe mich inzwischen auf die Sonnen-Klinik auf der Insel Föhr eingeschossen, da will ich unbedingt hin. Ich habe lange überlegt, Ostsee hatte ich auch überlegt, aber ich mag einfach die rauen Winde an der Nordsee und ich habe so ein starkes Bedürfnis mich mal wieder richtig durchpusten zu lassen.

Liebe Grüsse :1luvu:
Beate

caitlin
20.01.2009, 08:02
Hallo Beate,
jetzt muß ich doch mal blöd was fragen, bin nämlich auch privat versichert und kenne mich daher mit den Zuzahlungen nicht soooo aus. Wie macht Ihr das alle, Euch von den Zuzahlungen befreien zu lassen???? Mein Schatzi ist doch auch 100% (sogar unbefristet) schwerbehindert, bei ihm ermäßigt sich allerdings die Grenze nur von zwei auf ein Prozent. Dann zählt auch noch mein Einkommen mit, obwohl ich die gesetzl. Vers. nie in Anspruch nehmen kann und will. :(
Weißt Du als armer Rentner hätte er nur ganz wenig selbst zu zahlen, bestraft werden wir jetzt dafür, dass ich den ganzen Tag arbeiten gehe, um unseren Lebensunterhalt sicherzustellen und niemandem auf der Tasche zu liegen. Oder gibt es doch einen Trick, hinter den ich noch nicht gekommen bin???? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Alles Liebe
Caitlin :winke:

Eponina
20.01.2009, 12:08
Also, ich musste trotz Schwerbehindertenausweis 100% ganz klassisch die Befreiung beantragen. Das hat letztes Jahr nur hingehauen, weil ich unter "chronisch" falle mit meiner nicht mehr vorhandenen Schilddrüse, und weil ich mit nem halben Jahr Krankengeld schon meinen Anteil geleistet hatte...
Von einer Befreiung ab 60% hab ich noch nie gehört... :confused:

Äpfelchen
20.01.2009, 17:49
Hallo ihr Lieben,

ja wie mache ich das mit der Befreiung...also ich kenne mich da nur aus bei den gesetzl. Versicherten. Ich stelle einen Antrag bei meiner Krankenkasse, und wie Du schon sagtest, es sind 2 bzw. 1% und ich bin befreit seit kurzer Zeit. Ich war vor der Erkrankung nicht arbeitslosenversichert, weil ich selbständig war. Zwar nur eine kurze Zeit, ich hatte gerade erst angefangen, und bin dann, als ich nicht mehr arbeiten konnte, direkt in Hartz IV gefallen. Ich denke, dass sind nochmal andere Voraussetzungen. Ausserdem bin ich alleinstehend, also ohne Partner mit Einkommen.
Ich vermute mal, dass die einfach das Gesamteinkommen nehmen und danach berechnen.
Wenn ihr wenig Einkommen habt, vielleicht könnt ihr einen Zuschuss beantragen. Geringverdiener können sich ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen. Fragen kosten nix.

@Tanja: Automatisch habe ich die Befreiung nicht bekommen, ich musste sie beantragen. Dass mit den 60% hat mir mein Hausarzt gesagt (ich hatte vorher 50 und mit dem Rezidiv sofort 100).
Frag doch mal Deinen Sachbearbeiter bei der K.V. wenn sie einem auch nicht freiwillig die Infos zukommen lassen, lügen dürfen sie nicht.

Liebe Grüsse
Beate

caitlin
20.01.2009, 19:24
Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank, dann habe ich es wohl einfach nur falsch verstanden. Und ich darf mich ja auch nict beschweren, weil da geht es uns im Vergleich ja richtig gut, von Hartz IV weit entfernt, also doch Glück im Unglück und glaubt mir, ich bin dankbar dafür. Leider ist es ja so, dass erst ein regelmäßiges Einkommen es auch möglich macht, meinem Schatzi so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen.
Alle guten Wünsche für Euch.
Caitlin :winke:

Eponina
20.01.2009, 20:25
Hallo, Beate!
Ich hab heute mit meiner KK telefoniert deshalb. Mit meinen 100% (bzw. ab 60%) rutscht man wohl automatisch in die "chronisch"-Regelung. Ich brauche keinen Wisch mehr von meiner Hausärztin, sondern eine Kopie des Behindertenausweises genügt. Sie schickt mir die Formulare wohl nochmal zu. Da ich noch nicht weiss, was ich dieses Jahr verdienen werde, ist es wohl möglich, dass ich in eine Pauschalregelung rutsche oder so... man wird sehen. Alles sehr spannend...

pialotte
20.01.2009, 23:03
LIebe Beate,
ich komme ja aus Nnordfriesland und habe es auch nicht weit nach Föhr.
Von der Klinik dort habe ich nur das Beste gehört und wollte Dir dies gerne mitteilen!
Die Nordsee ist wunderbar, gerade weil man sich mal so richtig durchpusten kann!
Lass mich wissen, ob Du wirklich nach Föhr kommst!

Lieben gruss und weiter so, ich bewundere Dich.
Gruss
Pialotte

Äpfelchen
20.01.2009, 23:39
Hallo Tanja,

schön, dass es jetzt so unbürokratisch klappt.
Sag mal, ist denn entschieden ob Du nun Bestrahlung bekommst :confused:

Hallo Pialotte,

ich hoffe einfach mal ganz doll dass es klappt mit Föhr. Ich werde es auf jeden Fall hier schreiben. Danke für Deine Info.

Weisst Du wir alle hier sind zu bewundern, jeder versucht jeden Tag so gut wie möglich hinzubekommen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut, aber Hauptsache es gelingt.
Manchmal denke ich, ich habe vergessen wie sich das Leben anfühlte ohne diese ständige Bedrohung. Auch dafür will ich nach Föhr, der Nordseewind muss mal richtig die Knochen klappern lassen und vielleicht hilft er mir ja noch auf eine Weise die ich jetzt noch nicht weiss.

Lieben Gruss
Beate

Beba
21.01.2009, 10:30
:D hey mei Schatz
hir Guten Morgen knudel
nur für Dich:kuess:
deine Beba:raucht:

Eponina
22.01.2009, 10:14
Hallo, Beate!
Ob ich bestrahlt werde, erfahre ich heute nachmittag. Werde es dann gleich hier posten...

LG Tanja

Barbara_vP
22.01.2009, 12:18
Hallo Beate
wie geht es dir? Hast du schon einen Termin? Vielleicht habe ich es überlesen?? Das kann auch sein oder mein Gedächtnis Sieb hat es durchgelassen?

bei mir hat die AHB die ARGE (Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung) bezahlt, dass ist so ein Überbleibsel in NRW Krebs AHB zahlt die DRV. Ob du dort die 10€ Selbstbeteildigung bezahlen mußt, hängt vom Verdienst ab. Bekommst du Übergangsgeld von der rentenversicherung ist man von der Zuzahlung befreit; ansonsten ist es vom Verdienst her gestaffelt. Die Zuzahlung in der NachsorgeAHB hat nichts mit der befreiung bei der KK zu tun.

Einen schönen Tag noch
Barbara

pialotte
22.01.2009, 15:27
Hallo Beate,
keine Frage, alle Menschen in diesem Forum sind zu bewundern.
Das wollt ich auch gar nciht in Frage stellen,
aber ich denke das wissen alle... hoffentlich!

Ich wünsche mir für Dich, dass der Nordseewind, Dich mal so richtig durchpustet.
Da biste auf Föhr auf jeden Fall richtig!
ich kann mich nicht so richtig in einen Menschen reinversetzen,
der an Krebs erkrankt ist und schon so viel durchgemacht hat wie
Du und all die anderen hier.
Ich weiss nur, wie es ist eine Angehörige zu sein...

Hab noch einen schönen Tag,
lieben gruss
PIA

Äpfelchen
22.01.2009, 16:05
Huhuu :winke:

ich komme gerade aus dem Wald, ich wollte mal wieder auf meine geliebte Ludwigshöhe und mir einen leckeren Milchkaffee einverleiben und zwar hier www.ludwigsklause-darmstadt.de mein 2. Wohnzimmer :smiley1:

musste aber unterwegs feststellen, dass sich ein wenig Pudding in den Beinen eingefunden hat. Naja morgen gibt es wieder Hamsterzellen :prost: dann geht das wieder. Anscheinend hält die Wirkung der Spritze nur ne knappe Woche.

@ Barbara: nein einen Termin habe ich noch nicht, es ist ja noch nicht klar, wann denn die Stammzellen gegeben werden. Erstmal noch mind. 1 Chemo, dann CT, dann evtl. noch ne Chemo und dann HD und Stammzellen uuuund dann AHB.

@ Pialotte: ich denke wirklich reinversetzen kann sich ein Freund oder Angehöriger niemals. Ich hatte eine liebe Freundin, die bekam 2001 Brustkrebs und ist damit bewunderswert umgegangen. Wir hatten viele gute Gespräche, aber an einem bestimmten Punkt konnte ich nicht mehr mitfühlen.
Tja - grau ist alle Theorie. Inzwischen lebt sie nicht mehr (ist aber nicht an BK gestorben) und ich vermisse sie sehr. Ich denke, heute wären unsere Gespräche auf einer ganz anderen Basis.

@ Tanja: Ich drück das Däumchen, dass Du keine Bestrahlung brauchst!!!

Naaaa Bebachen, in Deinem Wohnzimmer geht ja immer mal die Post ab. Ihr kleinen Schluckspechte :prost: leider trinke ich z.zt. gar keinen Allohool, sonst hätte ich uns mal ein lecker Böwlchen mitgebracht.

:knuddel:Grüsse
Beate

caitlin
23.01.2009, 09:47
Aber Beate,
es gibt doch auch alloholfreie lecker Sachen, z.B. Kinderpunsch, bei diesem Sch..wetter genau das richtige. Komm setz Dich zu uns, wir werden auch nicht ausfallend, wenn wir so richtig schön ... sind, wir singen nur schmutzige Lieder...
Liebe Grüße
Caitlin :winke:

Manolito
23.01.2009, 11:12
Hallo, Beate!
Ob ich bestrahlt werde, erfahre ich heute nachmittag. Werde es dann gleich hier posten...

LG Tanja


hi Eponina,

ich hoffe natürlich dass du nicht betrahlt werden musst,aber wenn,dann ist das ein Kinderspiel - im Vergleich zur BEACOPP.
Ich hatte die auch und wurde 15x mit 2Gy betrahlt.
Da gehste hin,legst sich auf die Liege und es macht dreimal bssst - fertig.So war es zumindest bei mir.Alles in Allem vielleicht ne viertel Stunde,oder so.

Man muss nur nach dem Duschen aufpassen,dass man die Markierungen nicht abtrocknet;)
Ich habe einen Edding mit bekommen und fleissig nachgemalt.

Wirklich,musst Dir keine Sorgen machen.Ich hatte als einzige Nebenwirkung ein ganz leichtes Sodbrennen,was eigentlich nur mit viel Phantasie da war ;):o

LG,Mano :winke:

Beba
24.01.2009, 14:32
Halloooo Beate ;)
:megaphon:
RICHTIG BETRUNKEN IST MAN ERST,
wenn man nicht mehr aof dem Boden
liegen kann,
ohne sich mit beiden
Händen festzuhalten :tongue
Habe Ich Dir
schon gesagt
das Ich Dich Liebe???
dein Schetzilen:raucht:
:D:1luvu::prost::prost:

flautine
25.01.2009, 21:43
Hallo Beate,

ich husche nur schnell mal in Deinem Wohnzimmer vorbei und wünsche Dir einen guten Wochenstart! Ich hoffe, Du konntest das Wochenende genießen, und die Hamsterzellen tun ihren Job gut! HAMSTERPOWER:D

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Äpfelchen
25.01.2009, 23:02
Hallo Schetzilein,

das ist die richtige Einstellung, nur die Harten kommen in Garten, gelle :prost:
Stossen wir also an auf die kommende Woche, möge sie Dir nur schöne Sachen bescheren :1luvu: weisse Bescheid.....:smiley1:

lieben Gruss
Beate

Beba
25.01.2009, 23:59
:D
Ach ist das schön:smiley1:
man versteht sich ohne worte:1luvu:
:megaphon:
Jaaaaa!!!! ICH HAB DICH GANZ TOL LIEB
sooo ist es:shy:
Meine Liebe Beate
Ich Wünche Dir
Kraft Alle Elemente.:engel::engel:
Deine Schetzilein:raucht:

Beba
26.01.2009, 19:09
Hallo liebe Beate.

Fühlst du dich wie ein Sack? Vielleicht etwa so?

Zwilling6655
01.02.2009, 17:47
Hi Beate,
wenn ich mich richtig erinnere, geht es morgen bei Dir in die nächste u. vielleicht auch letzte Runde. Wünsch Dir alles Gute, dass Du alles wieder einigermaßen gut überstehst. Ich bekomme morgen meinen Port und wollt ich hätte es schon hinter mir.
LG Karin

Äpfelchen
01.02.2009, 19:48
Hallo Karin.

Deine Erinnerung stimmt fast. Ich habe Dienstag Rituxi und MI wieder stationär. Morgen hab ich nochmal frei :prost:

Ich wünsch Dir alles Gute für morgen, aber das wird nicht so schlimm - ehrlich :raucht:

Liebe Grüsse
Beate

Bittersuess
02.02.2009, 03:36
Hallo Beate,
wie ich lese hampelst Du immer noch mit dem Scheiss herum.Nimmt das denn gar kein Ende? Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich.
LG Jutta

Äpfelchen
02.02.2009, 12:10
Hallo Jutta,

schön, dass Du Dich mal meldest. Ich vermutemal, dass es Dir (hoffentlich) gut geht!
Ja, ich hample immer noch rum :augen: bin echt genervt.
Aber ich habe gute Hoffnung, dass es diesmal hinhaut und ich auch endlich mal die Korken knallen lassen kann :prost:

Danke für Deine Daumen, liebe Grüsse
Beate

struwwelpeter
02.02.2009, 22:57
Liebe Beate

Für Morgen möchte ich Dir einen guten Tag wünschen, auf dass Dir das R gut bekommt und Du nicht unbedingt wieder ganz so müde und erschöpft bist! Ich weiß ja nicht genau wieviel Stunden es dauert, aber einen Tag vor der stationären Aufnahme möchte man ja doch noch ein paar Stunden in einem einigermaßen wachen Zustand verbringen, oder :smiley1: ? Und lass Dich dort nicht ärgern!

Mach' et einfach jut :remybussi:knuddel::remybussi

Liebe Grüße und ein :winke: :winke:

Deine Ina

Eisbaer*1
03.02.2009, 16:05
Hallo Beate!

Auch von mir die besten Wünsche für den kommenden Zyklus!
Ich hoffe, es geht Dir danach genauso gut, wie beim letzten Mal! (Ich hatte jedenfalls den Eindruck, als wenn es Dir dort besser ging, als die Male davor!)

Liebe Grüße,
Anja.:1luvu:

Äpfelchen
03.02.2009, 19:08
Hallo ihr Lieben,

liebe Ina, heute in der Klinik zur Rituxi lief alles bestens, ich wie immer :schlaf: bis die Schwester kam und sagte, sodele, es ist fertig. Dann hab ich mich aufgerappelt und hab mein Taxi angerufen.
Eigentlich wollte ich im Anschluss zuhause noch ein bischen weiterschlafen, aber dann dachte ich mir, nee dazu ist der Tag zu schade. Die SOnne scheint und an der Matratze horchen kann ich die nä. 3 Tage in der Klinik.
Hab mich dann mit meiner Freundin getroffen, wir sind in den Wald mit Maya und zu unserer geliebten Ludwigshöhe gelaufen. Dort lecker Milchkaffee geschlabbert und Kuchen getrunken.
Jetzt war ich noch schnell was einkaufen, damit mein Kindlein wenn es morgen von der Klassenfahrt kommt (Weimar inkl. KZ) was zu futtern hat.

Morgen früh muss ich dann wieder erst in der Klinik anrufen und fragen ob das Bett frei ist. Es heisst dann immer, seien sie bis 9,30 da.....:augen: am A... die Räuber :augen: das ist mir 1x passiert, und dann hab ich stuuuundenlang auf dem Gang gewartet. Wozu also so lange vorher da sein.
Nix da - vor 12 werd ich nicht einlaufen. Bussi für Dich :1luvu:

Liebe Anja, dass Du Dich meldest freut mich. Ich hoffe Deiner Ma geht es weiterhin gut!!! Du hast Recht, anfangs ging es mir nicht so gut wie derzeit. Dass rechne ich auch Aranesp zu, mein Dopingmittel :grin:

Liebe Grüsse
und bis bald in alter Frische
Beate :1luvu:

Äpfelchen
07.02.2009, 16:42
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Es geht mir dank der Hamsterspritzen recht gut, bisserl weiche Knie, aber ist o.k. ich bin nicht völlig platt. Mano, evtl. wären diese Dopingspritzen auch was für Dich (Aranesp).
Hier regnet es in Strömen, das ist sehr schade, am liebsten würde ich ein wenig laufen. Aber das ist ja sowieso mehr Schein als Sein :o das packe ich dann doch nicht.

Liebe Grüsse, bis bald
Beate

caitlin
07.02.2009, 17:26
Willkommen zurück, liebe Beate :winke:
Ich hoffe, Dein Schalentier hat wieder ordentlich auf die Mütze gekriegt :twak:
Hier ist auch das absolute Sch..wetter :smiley11: Die einzigen, die sich darüber freuen, sind meine Winterdepressionen:D
Da hilft nur Sofa, Strickzeug oder Buch und was leckeres :prost: :smiley1: :gaehn: :schlaf:
Trotzdem wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe :1luvu:
Caitlin

tina n.
07.02.2009, 19:07
Hallo Beate http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx1.gif

Hoffe das es Dir so gut geht,das Du das Wochenende geniessen kannst. http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah8.gif

Sogar unsere Beba hat Scheixxx Wetter und friert sich im sonnigen Süden den allerwertesten ab. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win27.gif

Also mach es Dir schön warm und gemütlich,wenn das Wetter besser wird,ist auch der Pudding aus den Knien. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win20.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif

Äpfelchen
17.02.2009, 15:12
Hi zusammen.

soeben hab ich mit 'meinem' OA telefoniert wegen des CT von gestern.
Also, sieht gut aus. Er hat zwar noch keine ganz detailierte Befundung vorliegen, nur einen kleinen Abriss des Radiologen und der bedeutet :megaphon:: Deutliche Besserung :prost:

Und wir werden noch mind. 1 wahrscheinlich 2 Chemos wie bisher machen.
Um das Ergebnis weiter zu optimieren.

Ich freu mich :grin:

Liebe Grüsse
Beate

Erzangie
17.02.2009, 15:27
Das hört sich gut an, liebe Beate. Ich freue mich sehr mit dir, da lohnt sich das Kämpfen ja! Genieß den Tag
viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie

caitlin
17.02.2009, 15:35
Hallo Beate,
ich liebe gute Ergebnisse....
Auf dass er beim nächsten Mal noch mehr auf die Mütze kriegt!
Alles Liebe
Caitlin

tina n.
17.02.2009, 16:39
Liebe Beate http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Mensch,das freut mich riesig für Dich.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_285.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Jetzt noch kräftig " Haue " drauf http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_043.gif (http://www.smilies.4-user.de),dann geht`s mit der Gesundheit steil Bergauf! http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif

Ganz Herzliche Grüsse Tina n. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Beba
17.02.2009, 18:36
Hey Beate :1luvu:
zum deine freude schliese mich ein:prost::prost:
es ist Wünderchön !!!!vor parr Monate noch die Ausicht
wahr sehr Beängstlich.
Ich wünche Dir weiter hin
Kraft und Freude am Leben.
bis bald
Deine Schetzilen:D

pialotte
17.02.2009, 20:00
Hallo!

Ich freu mich für dich!
Ich habe Dir so sehr die Daumen gedrückt.

Weiter so.

Deine Pia

struwwelpeter
17.02.2009, 20:36
15060 Liebe Beate

15058Mensch, wenn das mal nicht gute Nachrichten sind!!! Klasse Ergebnis, ich freue mich riesig mit Dir! Wurde ja auch Zeit dass diese „Mistviecher15059“ auf dem Rückzug sind. Wie geht es Dir insgesamt jetzt so mit der Chemo und all dem Gedöns? Ich freue mich ja stets wenn ich Dich so munter an anderer Stelle lesen kann. Ich hoffe dass die Ergebnisse weiterhin so gut ausfallen, dass es Dir weiterhin so gut (? Wie es eben unter diesen Umständen) geht und dass Du weiterhin Deine Spaziergänge und alles das, was Dir gut tut machen kannst.

Ganz liebe Grüße und „nen“ dicken Knuddler 15061
von mir, der doch(noch oft) etwas „kötzeln:smiley1:den“ Ina

Noddie
17.02.2009, 23:13
Hallo Beate,
freut mich für dich ,endlich mal gute Nachrichten.

dicke Kraftknuddler von mir
Ulli

Äpfelchen
18.02.2009, 11:07
Liebe Angie, liebe Tina, liebe Caitlin, liebe Beba, liebe Pialotte, liebe Ina und liebe Ulli,

ich freu mich auch wie die Wutz, endlich Licht am Ende des Tunnels.
Im Dezember war ich noch nicht so optimistisch, da hab ich echt manchmal gedacht, ich pack es nicht. Hatte sogar meine Beerdigung mit meiner Tochter besprochen, kein leichtes Gespräch, aber es war mir wichtig ihr zu sagen, dass sie nicht so viel Geld unter die Erde buddeln soll ;)

Aber nix da, jetzt bin ich wieder da und es geht mir sogar ganz gut.
Dank Hamsterchen :grin: noch besser. Nur die Leukos waren am Montag trotz Neulasta nur bei 1900, bissi mager.

Liebe Grüsse
Beate

Beba
18.02.2009, 12:12
Hey Schetzilein:1luvu:
Aof deine vohl
werd mich Hoite Abent
Besaufen:prost::prost:
:D:raucht:Bussy

Äpfelchen
18.02.2009, 13:10
Liebe Beba,

ich muss schnell noch eine Frage an Dich (und an alle die schon länger Remission haben) loswerden, bevor Du völlig besoffen auf dem Chaiselong liegst.

Schmerzen bei Dir/Euch auch lange nach der Therapie noch ab und zu die Lymphknoten :confused: ich habe manchmal so ein Ziehen und auch mal ein Pieksen da wo die Knoten sitzen. Ich denk mir dann, dass sich da jetzt gerade was tut...also dass sie schrumpfen. Insgeheim hab ich aber Schiss, dass sich was Böses tut :shy:

Lieben Gruss
Beate

Beba
18.02.2009, 13:40
Liebe Beba,

ich muss schnell noch eine Frage an Dich (und an alle die schon länger Remission haben) loswerden, bevor Du völlig besoffen auf dem Chaiselong liegst.

Schmerzen bei Dir/Euch auch lange nach der Therapie noch ab und zu die Lymphknoten :confused: ich habe manchmal so ein Ziehen und auch mal ein Pieksen da wo die Knoten sitzen. Ich denk mir dann, dass sich da jetzt gerade was tut...also dass sie schrumpfen. Insgeheim hab ich aber Schiss, dass sich was Böses tut :shy:

Lieben Gruss
Beate



:prost::prost::D
Ja Beate !!
Ich spüre dass aoch immer wieder
mitleweile habe mich dran gewünt
und habe vetraun gewonen bei solche signale,
am anfang wahr sehr schlim,Ich hatte immer Angst
dass der Monster wieder da ist.
Jaaa!!! mann kann dass spüren dass sich wass
bewegt,die Terapi ist am wirken und der Monster
werd langsam vernichtet.
Bin mir ganz sicher dass
es bei Dir aoch so pasiert.:engel::engel:
Deine Beba:1luvu:

Manolito
18.02.2009, 22:10
Hallo Beate,

ich freue mich sehr für Dich dass es gut aussieht.Du kannst sicher bald die Korken knallen lassen.Vielleicht sogar mit mir zusammen?;)
Bin schon gespannt wann es bei mir weiter geht.Ich hoffe bald...will es hinter mich bringen.

LG aus der verschneiten Hauptstadt

Manolito

Äpfelchen
22.02.2009, 15:35
Huhuu

da bin ich mal wieder in einem eigenen Wohnzimmer.
Ich habe ja vor einiger Zeit, Anfang Januar, erzählt, dass ich als Model unterwegs war :D ich durfte mitarbeiten - hat Spass gemacht - bei einer Broschüre "Schmink- und Farbberatung für Krebspatientinnen".
Nun ist sie fertig und wer sie haben möchte kann sich wenden an die Fa. Astra Zeneca Tel. 04103 - 7083035 oder per Email: patrizia.rosiglione@astra-zeneca.com

Kost nix.

Liebe Grüsse
Beate

P.S: Ich bin die auf Seite 49 :raucht:

flautine
22.02.2009, 15:56
Hallo Beate,

habe irgendwie gerade erst Dein gutes Ergebnis registriert:rolleyes: ... Das hört sich schon gut an, weiter so!

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Beba
22.02.2009, 16:26
Hallooo Schönheit:D
Sory für meine verspätung:shy:
habe Dir erst eben geantwortet,
fals es nicht ankomen solte:confused:
Bitte melde Dich hir noch mal:remybussi.
dein Bodo Bagger:1luvu:

Äpfelchen
24.02.2009, 19:57
im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit...

Tja, schon wieder sind 3 Wochen rum, nicht zu fassen.

D.h. morgen muss ich wieder einchecken zur Chemo. Mir graut davor, nee nicht wegen Chemo, wegen des Essens dort. Deshalb habe ich mir eben erstmal meine Henkersmahlzeit reingepfiffen - Pasta bolognese - Nudeln machen glücklich wie wir ja wissen.
Bis Freitag werde ich weg sein, macht nicht zuviel Unfug ohne mich. Ihr wisst ja, für Unfug bin ich immer zu haben :rotenase:

Also, ich bin dann mal weg (bis Freitag). Ich wünsche allen die wichtiges vor sich haben alles Gute und den anderen auch :lach:

pastaglückliche Grüsse
Beate :winke:

struwwelpeter
24.02.2009, 20:14
Liebe Beate


Du läutest die "Fastenzeit" genau richtig ein: " :lach: Erst Pasta und dann Basta für die nächsten Tage :cool:, gut so, genau die richtige Vorbereitung für eine Powerchemo! Da die Tage ja doch relativ schnell vergehen wünsche ich Dir für die nächsten Tag einen gesunden Schlaf, hoffe dass die Übelkeit und sämtliche Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und dass Du einigermaßen ( Du erstaunst mich ja :cool2: jedesmal auf's Neue) fit aus dem KK kommst und Dich dann genauso fit wieder hier im KK meldest. Das was Du bistlang geschafft hast ist schon Klasse, ich wünsche Dir weiterhin soviel Power! "Auf in den Kampf" und dem Krustentier weiter an die "Gurgel", auf dass das Teil nur so dahin schwindet.

Fühl Dich ganz fest umarmt :remybussi:knuddel:


Deine Ina :winke:


P.S. kurze PN folgt noch ;) ich denk' mal (kommt auch :lach: vor) Du weisst warum!

Bye 15194

Beba
24.02.2009, 20:17
:D
Bevoer Du mir weg bist
habe bedürfnis mich anzulehen
in deine Warme und Weiches
umarmung:tongue
Liebe Beate :remybussi
so lange Du nicht hir bist
Ich werd ganz brav sein
und Tee trinken:lach:
Ich wünche Dir alle angenemlichkheiten
und nete Zimergenose.
Deine NÜSS:knuddel::remybussi
:winke::winke::weinen::weinen::tongue

tina n.
24.02.2009, 21:54
Tschüss Beate http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Blödsinn wird gesammelt bis Du wieder,in alter Frische,zurück bist.http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/pillowtalk.gif (http://topcom-group.de)

Hoffe die Zeit dort,vergeht auch im Sauseschritt.http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/windi1.gif (http://topcom-group.de) und die Küche des Hauses lässt sich etwas einfallen.http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif (http://topcom-group.de)

Bis bald,sei lieb gegrüsst,Tina n.http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/winkomi.gif (http://topcom-group.de)

caitlin
24.02.2009, 21:56
Ja, habe wichtiges vor und ganz doll Daumen drück.
Alles Liebe
Caitlin :winke:

Äpfelchen
24.02.2009, 22:37
Hallo ihr Lieben :winke:

ein letzter Gruss :weinen::rotenase: bis Freitag dann:winke: danke für eure Wünsche!!!

Beba, am liebsten wär mir gar keine Zimmergenossin...ich bin gerne ganz alleine. Obwohl ich letztes Mal echt in die Sahne gegriffen hatte, die alte Dame (80) die ein Buch schreibt über ihr Leben, die war echt klasse.

Wie sagt der Kölner

es kütt wie es kütt...

machet jot

tschöö bis denne
Beate

Beba
24.02.2009, 23:01
:D
Die 80 Järige Dame
das wa Ich ,
und wen das deine
Sahne grif wa
dan bin och wieder da.
:knuddel:
Ich nehme mir gärne
Zeit für Dich :lach:
:winke::winke::winke::D

hope4us
25.02.2009, 00:57
Hallo Beate,

hab jetzt erst dein Wohnzimmer gefunden, ich bin aber auch ein Null-Checker. :)
Wünsche dir auch alles Gute und bis bald.

:) :winke:

Luke

Manolito
25.02.2009, 12:23
Hi Beate,

von mir auch noch schnell ein paar Grüsse.

Ich wünsche Dir alles Gute für die anstehende Chemo und das alles gut klappt und wirkt http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif

Ich kann gut mit fühlen - bei mir im KH ist das Essen auch grauenhaft.Das Wasser ist auch manchmal alle und man muss sich was organisieren.
Allein bin ich auch lieber als das ich mich zwanghaft unterhalten muss - mit irgendeiner fremden Quasselstrippe.
Egal...

Mach das Beste draus.Wir lesen uns ;)

LG,Mano

Eisbaer*1
27.02.2009, 08:32
Hallo Beate!

Du sollst ja heute wieder nach Hause kommen und da wollte ich gleich mal die Gelegenheit ergreifen, um Dich willkommen zu heißen!
Ich hoffe, Du hast alles gut übestanden und kannst das Wochenende zusammen mit Deinen Hamsterchen ;) genießen!

Alles Gute und liebe Grüße,

Anja.

Äpfelchen
27.02.2009, 19:46
Da bin ich wieder.

Das Krankenhaus hat mich wieder ausgespuckt :D

Es ging alles glatt und das Schlimmste war mal wieder das Essen :weinen:
Nun geht es weiter in 3 Wochen wie gehabt...

Meine Bettnachbarin war eine 85jährige alte Dame, die wirklich ganz nett war und noch ganz neu in dem Geschäft. Sie hat gerade erst frisch die Diagnose und war dementsprechend zaghaft.
Ich denke ja oft, wenn ich so alt wäre, würde ich mich wohl nicht mehr den Strapazen einer Chemo unterziehen. Aber vielleicht fühlt sich das anders an, wenn man wirklich so alt ist. Sie sagte, ich bin zwar schon so alt, aber ich möchte doch jede Chance nutzen. Ich weiss nicht was ich tun würde.
Sie war seht nett und hatte schon 4 Tage keinen Stuhlgang :eek: und bekam div. Mittelchen damit's besser flutscht...ich habe jeden Tag gebetet, dass es erst flutscht, wenn ich wieder weg bin :cool3: denn sie konnte nicht alleine zur Toilette und musste in dem kleinen Zimmer, den Toilettenstuhl benutzen...
ihr könnt es Euch denken :rolleyes: den Gefallen tat sie mir leider nicht. Mitten in der Nacht ging es los und ach ich will es nicht ausschmücken, ihr war es so peinlich wie mir unangenehm - naja wir mussten da beide durch :lach2:

erleichterte Grüsse
Beate :winke:

Zicke
27.02.2009, 19:51
hallo beate!

willkommen zurück! ja, ja.... in solchen momenten hätten wohl alle beteiligten gerne ein einzelzimmer....

schön, daß du auch diesmal alles gut überstanden hast, genieße deine drei wochen "frei"!

ganz liebe grüße,

dat zickchen

hope4us
27.02.2009, 20:04
Hallo Beate!

willkommen zurück zu Hause. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wirst du die nächsten Tage problemlos hinter dir bringen, ohne allzugroße Nebenwirkungen. Das wünsche ich dir zumindest.

lg

Luke :cool:

Zwilling6655
27.02.2009, 20:30
Hi Beate,
schön das du wieder zuhause bist. Wie ich lese hat alles gut geklappt. Erhol dich in den 3 Wochen gut. Ich muss am 9.3. zum 5. Zyklus wieder antanzen.
LG Karin

Manolito
27.02.2009, 21:11
Hej Beate,

auch von mir ein Willkommen zurück.
Ach Mensch...das tut mir leid,dass Du die Toilettenaktivitäten mit bekommen musstest.Mein Bettnachbar beim letzten Mal hat morgens direkt ins Waschbecken gekotzt.Aber nur Galle ;)...das ging noch:o...und auch ziemlich leise.Naja...lassen wir das.Schön,dass Du es für´s erste wieder überstanden hast.Nu ruh Dich schön aus und mach´s Dir bequem http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_138.gif

Schönet Wochenende

Mano


http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_171.gif

tina n.
27.02.2009, 21:48
Hallo Beate http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/hut0033.gif (http://topcom-group.de)

Willkommen zurück !!http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hoffe Du steckst alles so gut weg,wie beim letzten Mal.http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/toptop.gif (http://topcom-group.de)

Wäre schön,wenn Du Dir die Gedanken Deiner Bettnachbarin machen müsstest,das hiesse,Du wirst mindestens http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend,mit dem schönen Gefühl,Daheim zu sein.http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/eat.gif (http://topcom-group.de)

Liebe Grüsse Tina n.http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/comein.gif (http://topcom-group.de)

Beba
27.02.2009, 22:51
Hey Scheitzilen :1luvu:
ach wie schön dass Du wieder
Zuhause bist.
Erhole Dich jezt erstmal,
und Ich habe eine sensatziole geschichte
sie werd Dir gefalen :D
deine Beba:remybussi

Katinka 59
27.02.2009, 23:17
Herzlich willkommen zurück, liebe Beate.

Die Heimat genießt man nach solchen Aufenthalten und Erlebnissen in vollen Zügen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles so läuft wie beim letzten Mal.
Genieße Deine Einzelzimmer zu Hause.
Herzlich grüßt Katinka

flautine
28.02.2009, 08:58
Hallo Beate,

hui, dann kannst Du ja jetzt die Ruhe zu Hause um so mehr genießen ...:rolleyes: Mein Mann hat auch mal - und zwar in der schlimmen Fieberphase vor der autologen SZT - mit einem älteren Herrn in einem Zimmer gelegen, der die ganze Zeit entweder fluchte, rülpste oder eben den Toilettenstuhl benutzen musste:rotenase: - zum Glück wurde er aber ziemlich schnell verlegt.

Liebe Grüße und erhol Dich gut
flautine:knuddel:

Äpfelchen
28.02.2009, 14:24
Ach herrjeh, Mano und Flautine,

das klingt auch nicht so richtig appetitlich. Eigentlich bin ich gar nicht so empfindlich, ich merke nur, dass ich, je länger ich mit Krankheit und dem Drumrum zu tun habe, extrem geruchsempfinglich geworden bin. Und ich ekele mich seit einiger Zeit vor Sachen, die mich früher kaltgelassen haben. Schliesslich habe ich selbst lange genug in Arztpraxen gearbeitet. Es gibt wenig was mir da fremd ist. Aber man wird irgendwie anders sensibilisert.

Ich kann z.b. nicht mehr gut Weichspüler aushalten. Wenn Töchterlein die Wäsche macht, will sie mir gut und sorgt für duftige Sachen und ich könnte :smiley11: weil es meist so blumig-süsslich riecht wie ich, wenn mir die Chemo aus den Poren kriecht.
Also, gibt es für meine Sachen jetzt absolutes Weichspülerverbot.
Man wird schrullig :rolleyes:

Liebe Grüsse an alle die mich willkommen geheissen haben, ich geniesse echt mein Einzelzimmer und überhaupt, ich kann die Fenster aufmachen wann ICH es will. :megaphon: Das ist Freiheit pur :lach:

bis bald
Beate

Tanja W.
03.03.2009, 11:54
Hallo Beate,


schön das du wieder zuhause bist :-).

Denke oft an dich

Tanja

Äpfelchen
03.03.2009, 13:18
Hi Tanja :winke::winke::winke:

freufreu - wie geht es Dir, wie war denn Deine Reha mit Hund. Ich hoffe es war alles ganz toll.
Freu mich riesig über Deine Nachricht.

Ganz liebe Grüsse
Beate

Tanja W.
03.03.2009, 13:52
hallo meine liebe!!

Die Reha war Klasse!
Und letzte Woche hatte ich meine Untersuchung und alles ok freu 8 Monate inzwischen YYIIIPPPIIIIII.

Freut mich das du alles gut überstanden hast und schicke dir ein Bild von Angee im Schwarzwald!
Die Klinik ist wirklich Klasse man wird nicht überfordert hat genug Zeit um sich um den Hund zu kümmern und wir lieben es zu wandern.
Wobei es manchmal eher ein Surviving Training war durch den Wald zu wandern habe mich auch mehrmals aufs Ei gelegt aber Angee hatte dafür Ihren Spass.
Leider hat sich dort einen Allergieschub bekommen den ich mittlerweile wieder im griff habe.
Ich habe tolle Menschen dort kennen gelernt und natürlich tolle Hunde :-)



Also nur zu Empfehlen!

Drück dich

Äpfelchen
03.03.2009, 16:56
Ach wie schön, das hört sich gut an !!!
Deine Angee ist wirklich ein schöner Hund, die blonden Retriever gefallen mir immer besonders gut...naja Maya hat das jetzt nicht gehört :lach2:

Ich komm grad aus dem Wald. Letzte Chemoinfusion war am Freitag und ich bin überrascht wie gut das heute ging. Immerhin sind wir fast 45 Min. am Stück gelaufen, dann erstmal da oben schön Kaffee getrunken und dann wieder retour 45 Min. - Jetzt bin ich aber froh, dass ich zuhause bin.

Mensch, sind das schon 8 Monate, wo ist die Zeit :cool3: aber schön, dass es Dir gut geht.

Ganz liebe Grüsse :winke::lach:
Beate

Mirijam
03.03.2009, 21:37
Hallo Beate,

ich freue mich, dass dich die Chemo diesmal nicht so schrecklich umhaut und du deine geliebten Spaziergänge im Wald unternehmen kannst. Ich war heute auch wieder einmal seit längerem draußen. Hatte schon so ein Frühlingsfeeling, weil es nicht mehr so kalt war und die Vögel ganz laut zwitscherten.
Hoffentlich geht es bei dir weiter positiv voran. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, auch wenn ich nicht so oft hier schreibe!

Liebe Grüße! Mirijam

Äpfelchen
05.03.2009, 09:55
Moin :winke:

ich hab mir was eingefangen. Kürzlich tönte ich noch aus voller Brust heraus :megaphon: ich hatte schon fast 2 Jahre keinen Infekt...damit hab ich wohl schlafende Hunde geweckt.
Seit Dienstagabend könnte ich einen Rekord im Niesen aufstellen.
Inzwischen rücken die Bronchien nach, es darf gehustet werden. Ganz toll.

Und zur Krönung haben wir mal wieder einen Rohrbruch :mad: der Vermieter ist ein Sparbrötchen und nimmt für alle Arbeiten Pfuscher :augen:
Es ist das Abwasserrohr, letztes Jahr war es das Zulaufrohr...

Ich bin kein Star, aber holt mich hier raus :lach:

Liebe Grüsse
Beate

eva weiss
05.03.2009, 10:10
Hallo Beate!Tut mir leid,dass Du nicht gut drauf bist.Aber das mit den Bronchien kenn ich,die sind glaub ich schon ein bißchen beleidigt von dem Ganzen.Außerdem wollt ich sowieso ein paar Worte an Dich richten.Laß Dich von letzteren Berichten über SZT nicht verunsichern,das sind Extremfälle,die eher bei Fremdspenden auftreten.Bei den eigenen Zellen gibt es solche Komplikationen sicher nicht,der Körper nimmt sie ja problemlos an.Es ist eine etwas anstrengende Zeit,aber man muß keine Angst haben.Wenn Du diesbezüglich Fragen hast,werde ich sie gerne beantworten.Aber glaub's fast nicht,Du bist ja selber immer gut informiert,liebe Grüße Eva
Gute Besserung!

Manolito
05.03.2009, 10:28
Mensch Beate,

wat machste denn für Sachen? http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif
Ich weiss genau wie Du dich fühlst.Als ich meine BEACOPP´s erhielt, war ich mit dem Fahrrad am Wannsee unterwegs.Es war glaube ich auch im März.Mir gings gut,die Sonne schien und einigermassen Kraft hatte ich auch noch.Es war Sonntag und gab lecker Kuchen und natürlich Kaffee.Danach gings dann nen Berg ziemlich steil hoch,wo ich schön ins schwitzen kam.Tja,wo es bergauf geht geht´s auch wieder bergab.Ich mit einem Affenzahn und halb offenem Jäckchen runtergesaust und drei Tage später hatte ich´s dann.Aber richtig,sogar mit Mucositis Grad 4,Zwang-Diät weil mein Rachen nichts mehr durch lassen wollte und verschobener Chemo http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_005.gif

Ich hoffe,Dir bleibt das schlimmste erspart und wünsche Dir gute Besserung.

Mano :pftroest:

Äpfelchen
06.03.2009, 15:39
Danke für die guten Wünsche, mir geht es schon wieder etwas besser, denn ich habe ein neues Hobby :D guckst Du hier www.youtube.com/watch?v=H0MWgxVmM8c

Empfehlung meiner Mutter, die schwört da drauf. Ich natürlich erstmal kontra und nee will ich nicht, wie das so ist mit den störrischen Kindlein :lach2:
dann hab ich es doch ausprobiert und bin überrascht. Ich hab mir das vorgestellt, so wie wenn man im Hallenbad eine Ladung Wasser in die Nase bekommt :eek: brennt wie die Hölle und ist einfach extrem unangenehm.
Mutter meinte, es sei ganz angenehm :rolleyes: nun ich hab es getestet und ich muss zähneknirschend zugeben, Mutter hat Recht :cool3:
Es war überhaupt nicht wie im Hallenbad, es war ganz sanft und hinterher fühlt es sich grossartig an. So schön frei.
Aus dem Mund läuft da nix, keine Ahnung wieso der Typ im Video spucken muss, vielleicht hat er nen Wolfsrachen :lach:

Nochmal zum Thema Essen bei SZT.
Wenn es alles so streng ist, vermute (hoffe) ich mal, dass man evtl. auch am Abend was warmes bekommt, oder :confused: Ich bin es gewohnt abends richtig warm zu essen, mittags nur was Kleines und Frühstück brauch ich eigentlich gar nicht. In der Klinik wird mir da ein total anderer Rhythmus aufgedrückt. Mittags um 12 (was ne Zeit :o) gibt es warme Pampe und abends um 17.30 (ich esse zuhause nie vor 19 Uhr) gibt es dann kalte nasse Wurst mit kaltem Brot und 1 einsamen sehr kalten Gurke oder so.
Ich hatte mir schon überlegt, meinen Wasserkocher mitzunehmen, so dass ich mir mal abends wenigstens ne heisse Brühe machen kann.
Wie war das bei Euch - ich will nur tolle Berichte hören :lach:

Liebe Grüsse
Beate

Eponina
06.03.2009, 16:59
Nasenspülungen sind super!!!!
Ich hab mal eine Australierin damit "infiziert", die hier mit der trockenen Heizungsluft nicht klarkam. Sie kam am nächsten Tag zu mir und meinte "ich bin besessen!!!". ;)
Es tut einfach total gut, besonders, wenn man erkältet ist, aber auch sonst.
Und hilft sogar, Erkältungen zu vermeiden!!!

eva weiss
06.03.2009, 17:10
Liebe Beate!Zum Thema Essen:esse auch gerne und gerne gut.Mein erstes Essen auf der Station:gebackene Scholle,Petersiliekartoffel,Salat,war sehr gut und gleich ein Blatt voller Köstlichkeiten zum Aussuchen dazu.Was für eine Freude!Abends kalter Schweinsbraten,Brot und etwas Grünzeug.Und jetzt kommt das Hinterhältige:ab dem zweiten Tag kein Appetit,bei mir Seltenheitswert,und sie würden einem bringen was immer man möchte.Aber das ist nicht bei jedem gleich.Bin dann meist bei Haferflocken mit Milch!und solcherart Greisennahrung geblieben,oder Fortimell,das kleine Tetrapack mit sovielen Nährstoffen wie eine Mahlzeit.Und wenn ein paar Tage nix geht bekommt man Luxusnahrung angehängt.Hab in diesen Wochen keinen Gramm abgenommen,erst zu Hause dann glaub ich so zehn Kilo,was mir nicht geschadet hat.Aber ich glaub wenn man Appetit hat kann man wirklich allerhand haben,auch gutes Frühstück.Auch beim Trinken wurde nicht geknausert,gute Fruchtsäfte und so.Da hätt man einmal die Gelegenheit im KH ein anständiges Menü zu bestellen und dann MAG man nicht.Ich glaub ich muß das einmal nachholen,oder lieber doch nicht.Nein jetzt im Ernst:so gut wie man da betreut wird das ist schon wunderbar.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel.Liebe Beate ich glaub Du brauchst Dir da wirklich nicht allzu große Sorgen machen,das geht schon.Liebe Grüße an alle Eva

Beba
07.03.2009, 17:20
Hallüchen
Liebe Beate:remybussi
es tut mir leid wen meine Beitrag über
meine erfarung mit Terapi sooo kras ist:eek:
bin bereit im zum löchen:(
Zum tema Essen,
Schliese mich zum Inas Beitrag
bei Mano ein,Ich habe Karte bekomen,
wo Ich mir ausuhen konte was Ich Essen müchte,
sonder wünche würden mir aoch ermüklicht,
wie warmes Essen aoch zum Abendsbrot.
und wen Ich keine Apetit an ergentwas hette
würde mir Eis empolen,de mir aoch sehr gut bekomen hatt,
Wasser Kocher ist gut,den hatte Ich aoch immer mit,:)
Lg deine Beba:1luvu:

Äpfelchen
07.03.2009, 18:12
Hallo Eva, hallo Beba,

na das klingt doch schon prima. Sonderwünsche :D "dann servieren Sie bitte ein Filet vom Seeteufel an Kresseschaum auf Jasminreis und danach eine Zabaione" :lach2: und wehe mir werden keine Extrawürste gebraten...dann sag ich hey, die im Forum haben das aber so erzählt, jetzt kommt aber mal in die Socken.
Eigentlich sollte das echt überall Standard sein, man muss da was Heftiges über sich ergehen lassen und zum Trost ist lecker Essen (für mich) immer viel wert.

Tanja, ich bin fleissig am spülen, geht mir schon besser, nur dieser Husten nervt ziemlich.

Ich werd jetzt einen Kuchen backen, eine Eierschecke, hab ich ewig nicht gemacht.

Liebe Grüsse
Beate

Beba
07.03.2009, 19:19
:D
Jaaaa!!! genao so Beate,
sag Beba hatt erzelt:lach:
Menist Du es gibts unterschiede
in Kliniken?Ich dachte es were überal
der selbe Standart:rolleyes:
Küsschen
Beba

eva weiss
07.03.2009, 21:14
Hallo meine Damen!(die Herren sind heut anscheinend gar nicht da?
Manolito wahrscheinlich schon in Einzelhaft,aber was ist denn mit Luke Los?Als fleißigen Schreiber vermisst man ihn halt gleich,hoffe dass da alles okay ist.Der verdammte Husten ist auch schon fast immer mein ständiger Begleiter,besonders schlimm in der Nacht.Ab und zu hilft sogar ein Hustenzuckerl das ich im Mund beim schlafen zergehen lasse,ich schiebs so in die Backe und das hält oft wirklich lang wenn es nicht bewegt wird (Seitenschläfer).Ob das so ein gesunder Rat ist (Zähne?Erstickungsgefahr?)?Aber oft bin ich darüber schon so zornig,dass mir das wurscht ist.Wenn's ganz arg ist muß ich eh immer Tropfen mit Codein nehmen,hilft super aber könnt den nächsten Tag dann immerfort nur schlafen.So,genug gejammert..Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva

hope4us
07.03.2009, 21:56
:winke:Schönen guten Abend die Damen,

die Herren haben vermutlich die Sportschau, Bundesliga geschaut (zumindest von 6 - 8 Uhr). :)

Ich bin in Frankfurt bei meinem Bruder, ihm bei seiner Wohnung helfen, er hat ja den ganzen Umzugsstress noch zusätzlich an der Backe. Sind jetzt fast fertig.

Ihm geht es so lala. Manchmal hat er mehr u. manchmal weniger Schmerzen, sonst alles gleich (Schwellungen am Hals, geschwollenes Gesicht, dicker Hals)

Morgen fahr ich wieder nach Nürnberg, da sehen wir uns hier wieder.

macht es jut!

Luke

PS: Beate wann geht es eigentlich bei dir los mit SZT?

Äpfelchen
08.03.2009, 14:46
Hallo Eva,

na ich glaub ja nicht, dass ich mit einem Hustenbonbon ins Bett gehen würde. Ich hätte echt Angst um meine Zähne und auch das mit der Erstickung ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich würde als Betthupferl noch einen Bronchailtee trinken. Der von Heumann ist der beste, der hat laut Apotheker die meisten äther. Öle. Löffelchen Honig rein, der schmeckt sogar.

Hallo Beba,

ich weiss es sogar, dass es Unterschiede in den Kliniken gibt. Ich kann nur hoffen, dass die hier die :pftroest: armen Transplantationspatienten ein bisserl verwöhnen, essenstechnisch. Werde das nächste Woche (nicht kommende Woche) wenn ich wieder einrücken muss klären.

Hallo Luke,

nach meiner Rechnung geht es wohl in der letzten Aprilwoche los mit HD uns SZT. Jetzt hab ich ja noch 2 Chemos, die brauchen ja ca. 7 Wochen.

Liebe Grüsse
Beate

eva weiss
08.03.2009, 16:58
Hallo Beate!Weiß eh dass das Ganze mit dem Zuckerl nicht das Schlauere ist,aber so verlockend wenn man so schlaftrunken ist einfach einwerfen und weiterschlafen.Ich glaub dass ich da schon Routine habe und ruhig liegenbleib,außerdem eignen sich meine Hamsterbacken auch ausgezeichnet dafür.Aber meine Zähne werden mir das sicher einmal übelnehmen wenn das länger so andauert,was ich ja nicht hoffe.
Und das mit dem verwöhnt-werden,auf das kannst Du Dich verlassen.Hab's glaube ich noch nie erwähnt,aber bei uns kam auch jeden Tag eine Dame die mit uns Atemübungen machte,weiters eine mit Gymnastikübungen (leichte Sachen im Bett,kein Aerobic oder Hip-Hop!).Außerdem konnte man eine Psychologin bestellen,und außerdem schaun sie oft herein und werkeln viel an einem herum.Es ist nicht zum Verzweifeln!! Wünsche allen noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva

eva weiss
08.03.2009, 17:01
Danke noch für den Tip mit dem Tee,werde es ausprobieren

Äpfelchen
08.03.2009, 19:56
und außerdem schaun sie oft herein und werkeln viel an einem herum.Es ist nicht zum Verzweifeln!!

Oooh :eek: doch genau dieser Satz wäre zum verzweifeln :D ich hab gern meine Ruhe, mir reicht das schon am Vormittag, wenn die sich da die Klinke in die Hand geben. Ich bin da glaub ich schon recht schrullig geworden.

Liebe Grüsse
Beate

Manolito
08.03.2009, 20:07
...bei mir kamen immer noch Studenten und übten an mir "abtasten" und so weiter...ich hoffe,das bleibt mir während der iso erspart.
ausserdem bin ich eh das wunder - wegen des alkoholschmerzes :confused:

LG,Mano :winke: