Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen in die Röhre
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Liebe Beate,
drücke Dir die Daumen.
Gegen Ruhestörung am Vormittag, also eigentlich zu nachtschlafender Zeit, wenn man sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, helfen Stöpsel in den Ohren. ;)Nimmt meine Schwiegermutter immer. Selbst einen Preßlufthammer neben dem Bett hört sie dann nicht. :D
Aber ich kann Dich verstehen. Erst einmal die Schmerzen, dann noch der fehlende Schlaf. Das macht mich dann auch immer fertig. Manchmal schlafe ich wochenlang nur 2 Stunden nachts und dann schleiche ich nur noch durch die Gegend.
Hoffe, das das Gespräch heute etwas Licht ins Dunkel bringt.
Alles Liebe
Petra
Äpfelchen
29.07.2009, 15:32
los alle mitsingen..
...bei dem Krach kann ja keiner pennen... :rotenase:
:megaphon: Ruhe im Karton!
Bin wieder gelandet, alle Daumen können in die Freiheit entlassen werden (Danke an alle Drücker :knuddel:) das war echt ein Event. Von Pontius bis Pilatus gelaufen (4 Std.:augen:). Hatte div. Stationen, manches wurde mir doppelt und dreifach erklärt, aber egal, sicher nicht verkehrt bei Chemohirnis. Alle dort sind echt ausgeprochen freundlich, bemüht alles zu beantworten, gute Atmosphäre, war eine gute Wahl. Der OA sagte als er meine Latte gelesen hatte...na sie haben ja schon einiges hinter sich....joh, weiß ich auch. Angesichts dieser Tatsache, bin ich natürlich nicht der Supidupi-Patient, aber der Prof. war dann der Meinung, dass die allogene auf jeden Fall eine Option ist. Mir wurde Blut abgezapft, 5 Röhrchen hab ich mitbekommen, da hinein müssen die mir morgen in der Onko-Ambulanz noch mal abnehmen. Auf meine Frage warum: Damit kein Laborfehler passiert. Könnte doch mal eine Verwechslung passieren, wäre ja fatal die Zellen vom falschen Spender zu bekommen. Deshalb morgen wieder zapfen und hinschicken.
Zunächst jedoch wie geplant neues Chemoschema, und das mögl. lange, also so 8 x...
Dann sollte nach 4 Wochen begonnen werden. Jetzt brauchen wir aber die Zeit um herauszufinden ob es denn überhaupt einen gibt, weltweit wird gesucht.
Er hat mir auch ganz klar gesagt, bei meiner Historie, wenn es nach der allogenen ein Rez. gibt, dann ist der Bart bald ab.
Ich habe die Option, mit einer gelungenen SZT und 2 Jahren rezidivfrei (ein Traum:rotenase:) könnte man mich als geheilt einstufen...also hopp oder topp :raucht:
Jetzt mach ich erstmal ein Schläfchen, das hab ich mir verdient.
ermüdete Grüße
Beate
Micra488
29.07.2009, 16:30
Hallo Beate,
freut mich für dich, dass dein Gespräch erfolgreich war. Mein Vater ist ja auch in Heidelberg, finde auch dass die sehr nett sind. Würde mich mal interessierten ob du beim gleichen Oberarzt warst wie mein Vater.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Wie weit ist es eigentlich von dir aus nach Heidelberg?
Liebe Grüße:winke:
eva weiss
29.07.2009, 19:11
Hallo Beate!
Na da hast Du heute einen schönen Marathon hinter Dir,aber es hört sich so an,dass es sich gelohnt hat.Ein großer Hoffnungsschimmer!
Die Daumen gehen wieder in Stellung,dafür dass ein geeigneter Spender gefunden wird,das muß einfach funktionieren...
Wünsche Dir viele erholsame Tage in Deinem geliebten Wald und dass Deine Niere Ruh gibt,liebe Grüße Eva:):winke:
Eisbaer*1
29.07.2009, 20:51
:winke::winke::winke::winke:
Meine liebe Beate!
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit (1,5 Jahre) die Arzthelferin meines Hausarztes bei der Blutentnahme gefragt nach der Typisierung und ob das mit dem Blutabnehmen nicht gleich mitgemacht werden kann. Damals war sie ein wenig überfordert damit. Aber nun bin ich tätig geworden und habe mich am Montag bei der DKMS registriert um ein "Testpäckchen" (Wättestäbchen und Co.) zu erhalten. Nun warte ich jeden Tag auf den Postboten!!!!
Wer weiß, vielleicht passe ich sogar zu Dir???
Ich weiß, dass Du der Sprüche müde geworden bist. Deshalb nur:
Ich denke an Dich!
Liebe Grüße, Anja.:knuddel:
Äpfelchen
29.07.2009, 21:15
Liebe Anja :knuddel:
ich bin derzeit fast ein wenig (positiv) überfordert von der Flutwelle an Spendenbereitschaft, auch hier im privaten Umfeld von Seiten bei denen ich es gar nicht vermutet hätte. Z.b. auch im Freundeskreis meiner Kleinen, etliche junge Männer haben spontan gesagt, sie sind bereit, Jungs die ich vielleicht 3x gesehen habe. Eine ehemalige Nachbarin meiner Mutter sagte sofort zu, und das obwohl ich selbst es noch gar nicht für nötig hielt. Ich bin guter Dinge, dass die in der Kartei was finden.
Ich danke Dir von Herzen, ja vielleicht bist Du es :winke: allerdings würde man das erst nach 2 Jahren erfahren, vorher ist alles anonym.
Sabine, Dir hab ich eine PN geschickt :cool2: hoffe es geht Dir gut soweit.
Andy, an Dich denk ich auch ganz oft, recht so, dass Du jetzt erstmal die Kurve gekratzt hast und lässt die im Kr.haus mal alleine machen. 4 Wochen sind erstmal genug.
Petra, mit Ohropax kenn ich mich ja aus, hab ich auch, aber was nimmt denn Deine SchwieMu wenn sie auch Presslufthammer ignorieren kann??? Kaugummi?
Micra, bis HD ist es ca. 45 km, wir sind knapp 50 Min. gefahren. Wer weiß, vielleicht war ich beim gleichen OA wie Dein Vater, aber da schwirren ja so viele Weißkittel rum...
Eva, danke für Deine guten Wünsche, leider bin ich aktuell wieder mal nicht so oft im Wald wie ich gerne wäre. Ich pack es einfach nicht den Weg zu laufen, komme sehr schnell an meine Grenze. Mal sehen wie die Lko morgen sind, wenn die steigen kommen auch meine Lebensgeister wieder.
Meine Niere selbst ist o.k. - aber in unmittelbarer Nähe sitzt ein Lymphom und das verursacht ziemliche Beschwerden, Unglaublich dass ein so kleines (2 cm) Scheißding so schmerzen kann.
Hallo Beba, falls Du hier liest, ich hab den Prof. gefragt nach einer weiteren autologen SZT wie bei Dir damals...hat er abgeraten, die Wahrscheinlichkeit, dass es beim 2. Mal besser fruchtet, grenzt an ein Wunder sagte er...Du bist also ein Wunderkind :rotenase: aber das hast Du ja sicher schon gewusst.
Heut geht's früh in die Kiste, aber erst muss ich noch was futtern, wenn es auch egal ist was, schmecken tu ich eh nix :weinen: esse grad Kirschen, die schmecken nach :confused: NIX...heute in der Cafeteria hab ich mir ein Eis geholt. Mit Heidelbeergeschmack...jo es war kalt, sonst nix.
Ich hoffe das kommt bald mal wieder.
Ich hab die letzten 4 Wochen 8 kg abgenommen, nicht dass ich da besonders traurig wäre, der Sitzpuffer ist immer noch dick genug, aber ich fänd's schon mal wieder schön, wenn ich eine Mahlzeit so richtig genießen könnte.
Liebe Grüße
Beate :winke:
Hallochen meine Liebe
Dicke--weiche Frau mit zarte Stimme:D
Kla bin Da :rotenase: und bei Dir jeden Tag,bin halt unsichtbares pflegeleichtes nach
Knuddeln bedürftiges Wünder Kind :zunge:
Ja Beate ich broichte Spender Erstes Grades,leider vom meine Geschwister
paste keine,deshalb wa die lezte versuch mit meine SZ,die Wunder ist geschehen habe Glück gehabt .
Liebe Beate :remybussi Du kenst mich schon sehr gut,um trost Worte zum geben bin
nicht so geschickt aus angst dass ich vas falch mache:shy:
aber jezt bei Dir tu ich es.Zum vergleich zum mir, Du hast mehr mehr schönsen
dass es pasende Spender gefund wird,ich wünch ich Dir aus meinem Herzen
dass die suche nicht alzulange dauert und dass alles plan mesig weiter geht.
Erholsames Nacht wünch ich Dir
und dass der gute Fresi Apetit bald wieder da ist:D
Schlaf Gut
an Dich leise Denkende Beba:knuddel::raucht:
gabi lehmann
29.07.2009, 23:15
Liebe Beba,
wenn du so bedürftig bist möchte ich Dich auch mal Knuddeln ,wenn deine Frauen :winke:hier nichts dagegen haben.
http://www.animaatjes.de/bilder/h/hugs/sigmessage20.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/hugs/9/sigmessage20.gif)
Äpfelchen
30.07.2009, 16:51
Jesses, heute hatten sie mich am Schlafittchen :augen:
eigentlich war ich ja nur zur BB-Ktr. und Gespräch beim Onko, aber dann dachten wir, dass wir doch noch mal einen Knoten herausnehmen und in die Histo schicken.
Mein OA dynamisch wie immer :D ruft direkt in der Chirurgie an und macht aus, dass das noch heute ambulant gemacht wird. Juhuu ambulant ist eh mein Lieblingswort.
Dann hab ich da im Warteraum geschmort (mit nur 1/2 Joghurt im Magen) ... dann kam die Sekretöse und sagte es dauert noch, der OA steht im OP.
Na gut, dann erst mal ab in die Cafeteria des Schreckens (:smiley11:) denn inzwischen hatte ich so Hunger dass ich u.U. auch die Zeitungen gefressen hätte, es war 14 Uhr...
dort dann ein nackisches Würstchen...derart gestärkt habe ich dann weiter gewartet. Kurz vor halb 4 durfte ich dann eine Station weiter, ins Behandlungszimmer. Dort haben dann 3 Männer an mir rumgefummelt :cool2:
und mir dann gesagt, das geht jetzt nicht mehr. Wir machen einen Termin :augendreh
Also nä. Donnerstag wird geschnippelt. Wenigstens hab ich bis dahin frei :raucht:
Ich bin etwas genervt :winke:
liebe Grüße
Beate
eva weiss
30.07.2009, 17:17
Hallo Beate!
Uff,uff...
Ich glaub,die kriegen von Dir gar nicht mehr genug und wollen immer mehr und mehr...
So geht es einem,wenn man den kleinen Finger reicht...
Ich denk mir halt,je genauer sie jetzt sind umso besser werden sie die Therapie abstimmen können
Würd Dir gerne meine Hälfte der noch gelagerten Zellen geben (oder haben sie die schon weggeschmissen?Ablaufdatum-50%??)Weiß das gar nicht wie lange die haltbar sind.
Aber schön,dass alles gut anläuft,sehe schon heute die Frohbotschaft:Wir haben ihn!!!! ganz bestimmt!
Daumendrück,Daumendrück ohne Ende,mach's gut Eva:winke::)
Äpfelchen
30.07.2009, 17:57
Würd Dir gerne meine Hälfte der noch gelagerten Zellen geben (oder haben sie die schon weggeschmissen?
Danke für Dein Angebot :winke: ich hab noch 3 Beutel die ich nicht brauchen werde. Ich werde keine weitere autologe machen. Wenn überhaupt, dann eine allogene.
Wir werden sehen...
Liebe Grüße
Beate
SaarAndy
30.07.2009, 18:03
hallo Beate,
dir geht es ja fast wie mir, immer wieder knoten raus,immer lieber doch nochmal histo,hmhmhmhm,wir wissen s nicht,wir gucken mal.....
kopf hoch, mist das du bis donnerstag warten musst, warst doch mit der nackigen Wurst so gestärkt für das grüne Treiben auf dem Tisch da.....
Andreas
manarmada
02.08.2009, 15:27
Hallo hallo
na du, hast deine Schnippslerei nun hinter dir........... und nun heißt es wieder warten auf die Ergebnisse .
Entlassen lass ich mich schon garnicht , nun drück ich klaro die Daumen noch doller für dich damit so einen Juncky auftreibest der die passende Brühe für dich hat im Kanal des Lebens.
Dann kriegst des Verabreicht und basta, dem werd ma doch wohl allemal den Keraus machen.
Ja dei Post hab ich bekommen, hört sich ja "Lecker" an .
Danke:knuddel:
Äpfelchen
02.08.2009, 18:06
Sonntägliche :winke: Grüße
bei mir um die Ecke ist Kerb, juhuu, da weiß man doch wenigstens warum man nicht schlafen kann...und den ganzen Tag Beschallung :augen:
Freitagabend ging's noch, da waren Oldies dran und bei manchen konnte ich auf'm Sofa mitsingen, gestern dann "sie liebt den DJ" :smiley11: usw. und heute die Krönung: Techno :eek: klingt irgendwie als würde die Platte hängen.
Ich war trotzdem vorhin mal mit Töchterchen dort um ne Curryworscht mit Pommes/Mayo zu essen, hab ich ne halbe Ewigkeit nicht gemacht. Ich glaube es hat mir geschmeckt, so ganz sicher bin ich nicht, denn mein Geschmack ist noch nicht wieder da, nur so 25 % oder so :weinen: ob das wohl noch lange dauert??
Gestern war ich eingeladen und hab selbstgemachtes Tiramisu mitgebracht, ich esse das total gerne, alle waren begeistert nur ich konnte nur aus der Erinnerung schmecken :megaphon: es nervt langsam mal.
auf bessere Zeiten hoffende Grüße
Beate :cool2:
Hallo liebe Beate,
ich glaube Dir, dass es Dich nervt. Wie sehen denn Deine Schleimhäute im Mund aus. Geschmack hat man doch über die Papillen der Zunge und über den Geruchsinn. Kannst Du denn Gerüche wahrnehmen? Habe mich erkundigt. Das kann 3 Monate lang nach der Bestrahlung noch eine NW sein. Es wird aber langsam immer ein wenig mehr besser. So hat es auf jeden Fall die Bekannte empfunden. Hoffe es wird Dir bald besser gehen.
Ich liege heute den ganzen Tag schon im Bett. Kann nicht aufrecht stehen, weil die Knochen im Rücken und Brustbein, Rippen so schmerzen, dass ich noch nicht einmal sitzen kann. Hoffe es wird morgen besser.
Liebe Grüße
Petra
Äpfelchen
02.08.2009, 19:45
Hallo Petra,
das tut mir leid, dass es dich so umgehauen hat, ich hoffe du hast ein gutes Schmerzmittel :pftroest:
Interessanterweise kann ich ganz gut riechen. Also auf der Kerb der Duft der gebratenen Würstchen ist mir in die Nase gestiegen, als ich dann reingebissen habe, war dann nur noch wenig zu schmecken.
Ich habe inzwischen auch erfahren, dass das noch dauern kann.
Und ich hab festgestellt, dass ich herzhafte Speisen eher schmecke als was Süßes. Naja, wenn das mein einziges Problem wäre, wär ich ja schon froh :augen:
Ich wundere mich immer wieder, dass ich dennoch den ganzen Schietkram recht oft ausblenden kann und unbeschwerte Momente erlebe, wo kein einziger Gedanke an Krebs vorkommt.
Heute Abend Promidinner guckende Grüße :augendreh
Beate
Liebe Beate,
wenn Dein Riechorgan funktioniert, müssten die Geschmackssinne eigentlich schneller wiederkommen. :knuddel: Aber ich kann mir richtig vorstellen, wie lästig das ist. Obwohl ich auf´s Essen nicht so viel gebe. Aber ich stelle mir vor, dass man richtig Appetit auf irgendetwas hat und sich den Geschmack, der eigentlich kommen müsste vorstellt. Und wenn dann da nichts kommt!
Für die Seele ist es gut, wenn man die Krankheit auch vergessen kann. War am Wochenende zum Geburtstag eingeladen. Durch meine komischen Bewegungen, (die Schmerzen wurden von Stunde zu Stunde schlimmer) war ich natürlich auch die Lachnummer des Abends. Das finde ich mit Abstand besser, als wenn Dich alle bedauern. Es wurden auch Scherze über meine Perücke gemacht. Um im Pool schwimmen zu gehen, könnte ich sie ja umdrehen, dann hätte ich eine Badehaube etc. Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Aber da lache ich doch gerne mit und kann meine Misere vergessen. Obwohl das mit Dir natürlich nicht zu vergleichen ist.
Alles Liebe
Petra
Liebe Beate, man darf ja hier noch nicht einmal den Rücken drehen, schon hagelt es schlechte Nachrichten. OH Menno, Du mit Deinem Optimismus und Deinem schönen schwarzen Humor greifst wohl letzte Zeit nur noch in die Schxxxx????Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird -wenn alles nix hilft, dann eben auch mit der allogenen, auch ich bin registriert und es wäre mir ein Bedürfnis, Dir helfen zu können, ich wäre sofort da... Schon allein wegen des schwarzen Humors müßten unsere Stammzellen eigentlich jede Menge Spaß miteinander haben, gönnen würde ich es Ihnen... Bleibt mir nur der Wunsch, dass der Humor Dich nicht verläßt... und sich alles zum Guten wendet, so oder so. Meine Kerze der Hoffnung brennt auch für Dich. Alles Liebe Caitlin
Äpfelchen
04.08.2009, 19:30
.. Bleibt mir nur der Wunsch, dass der Humor Dich nicht verläßt...
Keine Sorge, bisher hält er mir tapfer die Stange :D
Leute, mein Kater hat Alzheimner. Gibt es das?
Wir wohnen seit 3 Jahren in diesem Haus und er hat vom ersten Tag an eine eigene Katzentür im Keller, er kann Tag und Nacht raus, wann immer es ihm beliebt.
Seit einigen Tagen scheint er das vergessen zu haben.
Er sitzt immer vor der Haustür und miaut in den höchsten Tönen um reingelassen zu werden...:confused: die Nachbarn haben mich schon angesprochen, was denn der arme Kater hat, dass er so kläglich miaut :rolleyes: ja keine Ahnung, das macht er auch nachts.
Ich versuche nicht drauf zu reagieren - bin ich hier der Portier? damit er nicht denkt, er kann mich umerziehen, denn nach einiger Zeit kommt er dann durch den Keller, aber erstmal versucht er die Klagenummer an der Haustür.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Beate,
hat einer Deiner Nachbarn mit einem Beil neben der Kellertür gestanden und Deinen Kater kurz verfehlt? :D Nein, im Ernst, vielleicht ist ihm dort etwas begegnet, was ihm Angst macht.
Liebe Grüße
Petra
manarmada
04.08.2009, 19:54
Hallo Äpfelchen
die These von Jafa scheint mir doch am warscheinlichsten
oder es richt da einfach nach anderen Kater der ihm mal die Lewiten gelesen hat , also die Klappe als seins markert.
Es gibt aber auch Katzen die einfach keinen Bock mehr haben, die meiner Eltern war so würd ich mal behaupten. Wen die sich was einbildete............ man konnt die Stur sein und auf einmal dann wieder andersrum.
Eine KATZE halt.
Äpfelchen
04.08.2009, 20:11
Nein, im Ernst, vielleicht ist ihm dort etwas begegnet, was ihm Angst macht.
Glaub ich nicht, denn sein Türchen ist nur etwa 1,5 mtr. von der Haustür entfernt.
Naja vielleicht wird er einfach nur wunderlich - so ein Kater ist ja auch nur ein Mensch :raucht:
Schönen Abend
Beate
Äpfelchen
05.08.2009, 17:03
Langsam drehen meine Viecher durch :augen:
vorhin denke ich, was stinkt denn da so erbärmlich.....
Haustüre war offen, Hund im Garten (eingezäunt).
Ich ahne fürchterliches, Hund sieht so glücklich aus. Sie ist ziemlich scharf auf Unratwälzen :smiley11: (Ina :winke: du hast mein Entsetzen ja live mitgekriegt :augendreh) nur was sollte das sein im eigenen Garten ???
Zuerst hab ich sie ausgesperrt und ihre Decke die sie gleich einparfümiert hat entsorgt. Dann, umziehen olle Klamotten an, Mundschutz und Gummmihandschuhe (was'n Glück das ich wie im Kr.haus ausgestattet bin) und Shampoo geschnappt...draußen mit dem Gartenschlauch eingewässert und dann Shampoo draufgeklatscht, hat schön geschäumt...sie guckte wie ein begossener Pudel, bestimmt hasste sie mich dafür, die ganze schöne Suhlerei umsonst :shy:
dann ab in die Sonne zum Trocknen.
Und ich auf die Suche nach der Ursache. Ich fand einen toten Fisch im (drumrum plattgewälzten) Gras.
Das Grundstück grenzt an einer Seite an einen kleinen Fluß, naja etwas besseren Bach...mit Enten und kleinen Fischen. Eine (zugewachsene) Treppe führt hinunter.
Ich kann es nur so erklären, dass sie mal geguckt hat, wo es dahin geht, den toten Fisch fand und den Tag zum Glückstag erklärte :twak:
So ein Schweinehund - :megaphon: wieso ist eigentlich außer mir NIE jemand da wenn es gilt was ekliges zu erledigen????
genervte Grüße
Beate :cool2:
eva weiss
05.08.2009, 17:18
Liebe Beate!
Es waren gewisse Leute die letzten Tage beim A N G E L N !!!!!!!
Hattest Du heimlichen Besuch????:cool::cool::cool:
Sehr verdächtig:cool2::cool2::cool2: lG Eva
Äpfelchen
05.08.2009, 17:24
Es waren gewisse Leute die letzten Tage beim A N G E L N !!!!!!!
:confused: ääähm wer denn? Ich nix wiss!
So ein Schweinehund - :megaphon: wieso ist eigentlich außer mir NIE jemand da wenn es gilt was ekliges zu erledigen????
genervte Grüße
Beate :cool2:
:megaphon: Das ist Murphy´s Gesetz und immer so. Es geht dabei noch nicht einmal um ecklige Sachen. Das fängt beim Keller unter Wasser an und hört beim Kind verletzt zum Krankenhaus auf.
Ich stehe auch immer vor jedem Problem allein. Es ist nie jemand da.
PP sagt mein Sohn dann immer. Persönliches Pech.
Du kannst doch gar nicht böse auf Deinen Hund sein. Ich stell mir gerade vor, wie er zufrieden und freudestrahlend zu Dir nach oben sieht, weil er gerade so einen Spaß hatte. Und Du applaudierst noch nicht einmal. :winke::cool:
Rabenhundemutter! ;)
Alles Liebe
Petra
eva weiss
05.08.2009, 18:42
Hallo Beate!
Unsere liebe Beba hat vom Anglerglück berichtet,aber nicht davon,dass sie Dir gleich einen über den Zaun schmeißt:boese::boese:
:D:D:Ddie paar lächerlichen Kilometer:D:D:D mach's gut Eva:winke:
eva weiss
05.08.2009, 18:58
Liebe Beate! Hab's erst jetzt gelesen,merk mir das einfach nicht:
Für morgen alles,alles Gute...dass alles wie am Schnürchen klappt und sie Dich ja nicht nerven,Daumen gedrückt.....alles Liebe Eva:knuddel:
Liebe Beate,
stimmt, Du must ja morgen zur OP.
Stampf da mal mit dem Fuß auf, damit sie Dich nicht wieder so lange warten lassen. Du hast noch ein paar Stunden dort gut. :knuddel:
Ich drücke Dir die Daumen.
Alles Liebe
Petra
struwwelpeter
06.08.2009, 02:03
Liebe Beate
Für Heute vormittag sind meine Daumen gedrückt, ich werde unterwegs garantiert an Dich denken. Ich hoffe dass die OP ohne Probleme von statten geht und das die Wunde gut verheilt. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden. Pass auf Dich auf und schone Dich, und wenn Dein Hund sich wieder so "einsaut" warte bis eine Deiner Töchter da ist.
Alles Liebe und Gute :knuddel::pftroest: :remybussi
P.S. ich hoffe sehr, Du hast anschließend nicht zu viele Beschwerden!
Dicke Umarmung für Dich
Deine Ina
SaarAndy
06.08.2009, 09:59
hallo,
ich drücke auch schon die ganze Zeit und hoffe auf baldige Nachricht über den Verlauf und ob die auch alles richtig gemacht haben....
grüsse aus der klinik
Andreas
hallo beate!
ich denke, wenn der zeitplan eingehalten wird, dürftest du genau jetzt unterm messer liegen. ich drücke dir also auch genau jetzt ganz dolle die daumen!!!!
ganz liebe grüße,
dat zickchen
Äpfelchen
06.08.2009, 15:26
Da bin ich wieder. Zicklein, Dein Timemanagement war perfekt, ich war genau um diese Zeit unterm Messer. Lief alles gut, die haben sogar 2 kirschgroße Knoten bekommen, jetzt hoffe ich nur, dass sie verwertbar waren, das sagt uns der Pathologe. Ich hatte ja nur lokale Anästhesie :raucht: ich mag Vollnarkose nicht so, da krieg ich ja nix mit und die können machen was sie wollen...:boese:
Bis jetzt hab ich nicht mal Wundschmerz :prost: wenn das so bleibt, bestens.
Aber eine Drainage hab ich mitbekommen, die ganze Zeit hatte ich jetzt nur 1 Hand frei, die andere musste den Behälter halten. Jetzt hab ich mir mit nem Schlüsselanhänger erstmal was zum umhängen gebastelt. Wenn man nicht alles selber macht.
Ich hatte noch bis 14 Uhr gewartet, die Herren Ärzte waren noch im OP, ich bin dann abgehauen, morgen muß ich eh zur Nachktr. wieder hin.
Jetzt muß ich erstmal etwas ausruhen, die ganze Zeit den Docs auf die Finger gucken ist anstrengend :rotier:
Lieben Gruß
Beate
Liebe Beate,
schön dass Du alles so gut überstanden hast.
Hatte mir für meine Drainage ein Gucci Täschchen gemacht. Quer um den Hals, da hing das Ding dann gut. Nur heute nacht musst Du aufpassen. Habe es immer vergessen, wenn ich zur Toilette musste.
Morgen bekomme ich erst einmal Chemo. Habe richtigen Respekt vor der 5. , weil die 4. so schlimm war. Wird schon schiefgehen.
Hoffe Du bekommst heute nacht keine Schmerzen.
Daumendrückende Grüße
Petra
SaarAndy
06.08.2009, 20:31
hallo Beate,
ich bin auch ein Fan dieser Redon-Drainagen, vor allem seh ich es gerne wenn die dann draussen sind....
freut mich das es überstanden ist, wann soll die Drainage denn raus?
Sonntag ist hier Regen gemeldet, Mist, da wirds nix mit der Höh....ausserdem muss ich bis Dienstag in der Klinik bleiben bis die Klammern draussen sind.
Wünsch Dir was
Andreas
Hallo Liebe Beate:remybussi
immer wider müss ich Dich bewundern:)
so eine eingrif ohne vol Nerkose noch zu machen ist wansihinig:rotier:
habe aoch 2 mal mitgemacht,aoch Knochenmarkt punktzion 2 mal
da habe mir geschworen nie wieder,mit mir konnen die machen was die wolen
ob sache ich krige es nicht mit:rotier:
Es freud mich dass Du alles gut überstanden hast.
Lg Beba:knuddel:
Ps,ach ja, mit den Fich Schweinerei habe ich nicht zutun:tongue
Äpfelchen
06.08.2009, 21:17
Hoffe Du bekommst heute nacht keine Schmerzen.
Isch bin gewappnet - habe alles was das Dröhnungsherz begehrt :lach2: wenn der Schmerz kommt, dann :twak:
Eben habe ich erst mal 2 Std. geratzt, jetzt kann der Abend kommen, mal sehen was er bringt, wahrscheinlich nicht viel :cool2:
morgen muß ich wieder in die Poliklinik, da wollen die sich angucken was sie heute fabriziert haben und da bisher nix rausgelaufen ist, vermute ich, dass die Drainage dann rauskommt.
Andy, die LuHöh läuft uns nicht davon, sag einfach mal Bescheid, wenn Du in der Nähe bist :winke:
Liebe Grüße
Beate
eva weiss
07.08.2009, 18:28
Hallo Beate!
Freut mich,dass alles gut gegangen ist und Du nun das Wochenende halbwegs genießen kannst.Es ist schon erstaunlich,dass so ein relativ großer Schnitt nicht mehr weh tut,wenn man bedenkt,dass oft ein kleines Ritzerl höllisch schmerzt,na Gott sei Dank....
Schöne Tage,lustige Stunden und dass Deine Blutwerte anständig steigen,mach's gut Eva:winke::):)
SaarAndy
08.08.2009, 17:23
hallo Beate,
was ist mit Deinem "Flachmann" ? Biste den gestern noch losgeworden, oder trägste den übers ganze Wochenende mit Dir rum?
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
08.08.2009, 17:47
Hi :winke:
Flachmann ist weg. Das Ziehen war zwar nicht so ein Highlight aber nur die Harten kommen in den Garten, gelle :rotenase:
Bisher keinen wirklichen Wundschmerz (ja Eva, sind ca. 5 cm Schnitt) außer bei unbedachten Bewegungen und die mach ich immer mal, weil wenn nix weh tut :cool2:
besonders nachts, wenn ich mich drehe und der Busen mit der Schwerkraft mit will...ich bin dann sofort glockenhell wach :augen:
aber tags, kein Problem. Holz hacken sollte ich nicht, aber das stand für's WE eh nicht auf dem Plan.
Habt ein schönes Wochenende :winke:
liebe Grüße
manarmada
09.08.2009, 16:46
hallo Beate
na gut das alles so überstanden hast und nun auch das Fläschchen los bist. Aber ich seh schon , das man dich doch eher von der Arbeit zurückhalten muß damit dich net übernimmst, also blos nix unüberlegtes in Angriff nehmen.
Glaub mir bei meinem Port dach ich auch es geht schon so halbwegs wieder...... aber heidewitz.... des hat sich schwer gerecht.
Äpfelchen
09.08.2009, 17:07
Aber ich seh schon , das man dich doch eher von der Arbeit zurückhalten muß damit dich net übernimmst,
Ach Sabine, das hab ich wirklich gelernt in den vergangenen 2 Jahren, mal die anderen machen lassen. Ich will zwar und scharre mit den Hufen, aber ich komm nicht weit. Bäume ausreißen ist nicht, nicht mal kleine Löwenzahn knicken :o
Das mit dem Holz hacken war'n Spass.
Deshalb bin ich auch froh, wenn ich endlich umziehen kann. Ich hab derzeit 500 qm die ich nicht bewältigen kann, hier herrscht Anarchie, Sodom und Gomorrha - was werd ich froh sein, wenn ich nach meinem Umzug die Gartenarbeit abhaken kann.
Ich muss ja hier raus, der Vermieter will das Gebäude verkaufen und ich suche mir seit Monaten einen Wolf...
Heute - so scheint es - habe ich endlich was gefunden.
Ich habe mir leider die Wohnung selbst noch nicht ansehen können, die jetzigen Mieter sind erst in der Nacht aus dem Urlaub gekommen, aber das drumrum sieht total schön aus. Ein altes Fachwerkhäuschen, liebevoll restauriert, ein ganz goldischer Innenhof mit vielen Pflanzen und verborgenen Ecken, schöne Katzenecken. Und das Beste, ich guck vom Balkon aus in den schönen Garten und muss nix machen... morgen Abend dann die Stunde der Wahrheit, ich bete, dass das drinnen so nett ist wie draußen.
Dann kann ich binnen 4-6 Wochen umziehen und habe ein Problem weniger.
Vorfreudige Grüße
Erzangie
09.08.2009, 18:50
Liebe Beate,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Ein Problem weniger...
viele liebe Grüße
:engel:
Erzangie
Liebe Beate
Kannst mal bei Beba lesen, Wir suchen ebenfalls eine Wohnung
Ziehen raus aus der Provinz, wir müssen..
Mein Mann hat inzwischen
schwere Depressionen,
hatte in seinem Leben noch nie sowas,
aber weist du, fünf Jahre immer und immer wieder das Thema Krebs,
die Rennerei von Termin zu Termin, die weiten Wege
keine Abwechslung oder mal netten Kontakt..
dann die Sorgen eingesperrt, was wird sein..wenn ????
Jeden Tag der selbe Trott,
das haut den stärksten Mann aus den Latschen.
Uns wird das Haus und das rundherum auch zuviel,
und darum ist Tapetenwechsel eine gute Lösung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was komfortables findest
Ebenso wünsche ich dir,
das etwas mit deiner Gesundheit in die Pötte kommt.
Wir sind ja geduldige Menschen,
aber irgendwann ist auch da mal Schluß.
Grüße dich lieb und alles Gute L:)uise
Liebe Beate,
da wünsche ich Dir doch von Herzen, dass die Wohnung einfach "Deine" ist. Also dass alles stimmt und Du sie dann auch bekommst. Wir wohnen auch in einem alten Haus aus Ziegeln, Holz und Lehmputz und es ist einfach ein tolles Wohnklima.
Und wer weiß, vielleicht hat Dein "Mitbewohner" ja dann einfach keine Lust, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und verläßt Dich endlich...
Falls das Problem noch akut ist, ich hoffe ja nicht: ich hatte im letzten Jahr auch ganz schön mit Blasenentzündungen zu tun (vorher nie). Wegen Schwangerschaft und Penicillinallergie konnte ich keine Medis nehmen, habe aber sogar die heftigeren (massive Schmerzen und Fieber) mit Cranberry- und Preiselbeersaft in den Griff bekommen. Ich kann mich also den Vorrednerinnen nur anschließen. Hier steht jetzt immer eine Flasche für den Fall der Fälle.
Alles Gute und liebe Grüße,
eva weiss
10.08.2009, 13:14
Liebe Beate!
Das hört sich ganz toll an,muß schön sein,so irgendwo neu zu beginnen.Wenn es von außen schon so schmuck aussieht,ist es innen sicherlich auch so.
Alles Gute,wünsch Dir sehr,dass alles klappt,liebe Grüße Eva:winke::)
Lovely67
10.08.2009, 14:23
so du liebes äpfelchen... schreibst mir immer so schick und schön und tröstend... und bist selbst grad wieder voll dabei... da hab ich mal was für dich... ich hoffe, es gefällt dir und du freust dich ein wenig dran...
Ich schenke Dir ein Päckchen Glück,
dass kannst Du einsetzen,
falls dich mal das Pech besucht.
Ich schenke Dir ein Säckchen Liebe,
dass kannst Du eintauschen,
falls Dir mal der Hass begegnet.
Ich schenke Dir ein Körbchen Stärke,
dass kannst Du gebrauchen,
falls Du mal schwach bist.
Ich schenke Dir eine Tütchen Hoffnung,
für die Momente,
in denen Du den Glauben verlierst.
Ich schenke Dir ein Lächeln,
dass Dich auf all Deinen Wegen begleitet
und Dir zeigt das Du nicht alleine bist.
liebe grüssis
lovely
Hallo Beate,
da haben wir ja dann fast den gleichen Geschmack. Meine Böden bestehen aus über 100 Jahre alten Holzdielen geölt und gewachst. Zwischen Wohn- und Eßzimmer Fachwerk. Allerdings nicht, wie ich es gerne hätte, klein und schnuckelig sondern mit 3,20m hohen Decken. Da wirst Du Dich wohlfühlen. Man kann sich so schön heimelig und gemütlich einrichten. So, dass man sich zu Hause am wohlsten fühlt. Der Umzug wird zwar noch eine harte Nummer, aber Du hast ja wohl Helfer. Alles in Ruhe und bedacht. Dann wird es auch nicht so schlimm. Aber hinterher ist es umso schöner. Ich wünsche Dir, dass es so wird, wie Du es gerne hättest. Wer, wenn nicht Du, hätte sich das verdient.
Alles Liebe
Petra
Äpfelchen
11.08.2009, 17:31
Der Umzug wird zwar noch eine harte Nummer, aber Du hast ja wohl Helfer.
Puh, davor graut mir echt. Wenn auch das Gröbste eine Spedition machen wird. Aber dann ist auch Ruhe und endlich hab ich das Thema hinter mir, seit 1 Jahr steht mir der Vermieter auf den Füßen, er will das Haus verkaufen.
Regelmäßig wurden Führungen durchs Haus gemacht :augen: ich bin echt genervt.
Heute hab ich in der Pathologie angerufen, es gibt ein Ergebnis. Da bin ich aber jetzt mal gespannt, die faxen es in die Onko und morgen werde ich dort anrufen.
Daumen drücken dass nix ist, nutzt nix, weil ich weiß ja dass was ist, nur hoffe ich, dass die neue Histo irgendwie erhellend sein wird.
Soeben hab ich die Zusage erhalten für die Wohnung - yabbadabbaduuu !!!
erwartungsvolle Grüße
eva weiss
11.08.2009, 19:58
Hallo Beate!
Das mit der Wohnung freut mich sehr!
Und für morgen drück ich Dir trotzdem die Daumen,einfach dass es sich irgendwie positiv für Dich ergibt,weiß nicht wie ich's sagen soll,auf jeden Fall dass es gut für Dich steht.Mach's gut,liebe Grüße Eva:knuddel::winke:
Zwilling6655
11.08.2009, 20:26
Hi Beate,
super, das das mit der Wohnung geklappt hat. Wo wird jetzt dein neues zuhause sein. Wenn du Hilfe beim Packen brauchst, sag Bescheid. Für morgen alles Gute.
LG Karin
Kannst ja mal anrufen!!!!
Andorra97
11.08.2009, 20:26
Liebe Beate,
ich gratuliere zur Wohnung und drücke für morgen alle Daumen! Ich hoffe, dass das Ergebnis Deinen Behandlern irgendwie weiterhelfen wird und damit auch Dir!
Hi Beate :knuddel:
schön dass es mit Vohnung geklapt hatt
und mit Umzug bin bereit zum helfen,Rika und meine Boss machen aoch mit:D
Freuhe mich Dir
und für Morgen drucke aoch die Daumen.
Lg Beba:raucht:
manarmada
11.08.2009, 20:53
Hallo Beate
Na da hast ja viel vor dir, aber stoß erst mal auf die Zusage an, is garnicht so leicht immer was Passendes zu finden hab ich festgestellt.
Es freut mich ganz dolle für dich :knuddel:
Äpfelchen
11.08.2009, 21:20
Wo wird jetzt dein neues zuhause sein.
Reinheim, da wollte ich zwar ursprünglich nicht hin, aber ich war so begeistert von der Wohnung und die Verbindund in die City ist überraschend gut.
Danke für Dein Pack-Angebot, es haben sich schon div. Freundinnen angeboten und die Hauptsache macht dann ja die Spedition. Die Zeiten, wo ich meine Umzüge mit wenig Man- and Womanpower selbst gemanagt habe, sind inzwischen vorbei, notgedrungen :augen:
Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf morgen ! Vielleicht gibt es ja wirklich eine Wende mit der neuen Erkenntnis.
Aber erstmal in der Früh mit Töchterchen zum Kiefernchirurgen, sie kriegt alle 4 Weisheitszähne gezogen, oder besser gesagt, rausoperiert, denn sie sind ja noch nicht mal zu sehen, aber sie machen Probleme.
erwartungsfrohe Grüße
Äpfelchen
12.08.2009, 12:17
Leute, ich bin echt genervt.
Heute ein Anruf vom Onko (die Urlaubsvertretung) er zierte sich ein bißchen, kam dann mit der Sprache raus: es wären wohl suspekte Zellen gefunden worden :augen: ach, was ne Überraschung :augen: da wär ich ja nie drauf gekommen...oh Mann, dazu hab ich keine PE gebraucht, das seh ich mit dem bloßen Auge.
Naja, es wird weiter untersucht und weiter geschickt...ca. 10 Tage warten...wie gehabt. Kennen wir ja schon.
genervte Grüße
Oh man liebe Beate, das Du genervt bist, kann man verstehen. Die Wartezeit ist wohl das Schlimmste und suspekt ist der Lieblingsausdruck der Ärzte um um den heißen Brei herumzureden. Nichts genaues weis man, auch Arzt nicht, aber man muss dem Patienten ja etwas sagen.
Wie geht es Deiner Tochter? Hat sie die OP überstanden? Die war doch heute oder?
Liebe Grüße
Petra
Andorra97
12.08.2009, 16:37
Hä???:eek::eek:
Also ehrlich, liebe Beate, das kann ich gut verstehen, dass Du genervt bist! "Suspekte Zellen"?? Was soll das heißen? Dass da was bösartig ist, wussten sie doch auch vorher, oder? Blöde Ärzte! :twak:
Wieder mal warten. Wenn man eins lernt bei diesen Krankheiten, dann ist es warten, warten, warten.... :knuddel:
Äpfelchen
12.08.2009, 20:02
Wie geht es Deiner Tochter? Hat sie die OP überstanden? Die war doch heute oder?
Ja, das war heute. Sie liegt schon den ganzen Nachmittag auf dem Sofa und leidet und ich mit :shy:
Ich durfte nicht mit rein, sie wollte das alleine durchstehen...na gut, hab ich gewartet. Dann als sie rauskam - hab ich ihr angesehen, dass es nicht schön war. Sie hatte auch geweint und als ich das sah, hätte ich auch beinahe geweint :weinen: ich bin immer so nah am Wasser, wenn es meinen Kindern schlecht geht. Konnte es grad noch wegschlucken, ich will ja nicht peinlich sein...
Naja und dann wie gesagt, den Rest des Tages das leidende Elend.
Aber heute Abend hatte sie schon wieder Hunger und Eis hab ich auch besorgt, 35 Päckchen. So Stiel-Eis, welches schmal genug ist um in die kleine Luke zu passen :D
Das wird schon.
mitfühlende Grüße
Ja Beate, wenn die eigenen Kinder ein Leid haben, leidet man mehr als mit.
Der Bauch tut fürchterlich weh. Ich muss dabei immer an den "kleinen König Kallewirsch" aus der Augsburger Puppenkiste denken. Ihnen ein Raxel in den Mund stecken, dass sie Püppchengröße bekommen und dann den ganzen Tag verhätscheln und überall mit hinnehmen, damit sie nicht allein sind.
Man kann die Schmerzen richtig mitfühlen. Aber morgen sieht die Welt schon ein wenig anders aus. Der Kiefer wird schmerzen und die Nähte aber nicht mehr so schlimm und ein wenig Novalgin tut sein Übriges.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und alles Liebe
Petra
Äpfelchen
12.08.2009, 21:59
dass sie Püppchengröße bekommen und dann den ganzen Tag verhätscheln und überall mit hinnehmen, damit sie nicht allein sind.
Du kennst meine intimsten Träume :cool2: das ist ja direkt unheimlich...
es gibt wirklich Tage an denen wünsche ich mir wenigstens für eine Tag die Kinder wieder ganz klein. Nochmal die kleinen warmen Körper auf dem Schoß oder nachts im Bett spüren...ach war das schön.
sehnsüchtige Grüße
Andorra97
12.08.2009, 22:49
Liebe Beate,
meine Kinder sind ja noch relativ klein (gerade 7 und gerade 5), aber selbst ich bin schon ganz melancholisch, weil sie eben nicht mehr meine "Babies" sind. Es ist schon ein ganz besonderes Glück, wenn die Kleinen noch so weich und lieb und Mama-anhänglich sind. Ich sehe diese ganz besondere Mama-Kind Symbiose gerade ganz langsam verschwinden und mir wird dann ganz schwer ums Herz. Es hat sicherlich auch etwas, wenn die Kinder größer und selbständiger sind, aber so nah wie das eigene kleine Kind kommt einem glaube ich nie wieder ein Mensch. :)
Äpfelchen
13.08.2009, 15:09
Hallo Nicole,
Du sprichst mir aus dem Herzen :knuddel: obwohl ich ja denke, mit 5 und 7 da kann man noch ordentlich ran an den Speck und knuddeln :D das darf ich heute nicht mehr so :cool2:
Mein Baby sieht heute furchtbar aus :eek: die Backen waren ja gestern schon dick, aber heute wow, bin überrascht wie weit die aufgehen können. Ich geb ihr Arnica zur Unterstützung.
Heute wieder mal gebraucht werdende Grüße
Hallo Beate,
was macht Deine Tochter heute? Geht es ihr besser?
Ich kann mich da richtig reinversetzen. Mein Sohn soll seiner Mandeln und Polypen entledigt werden. Da sie aber schon in den Siebbeinzellen hausieren, habe ich da ein wenig Angst und es wird immer verschoben. Irgendeine Ausrede findet sich immer. Da ich selbst schon eine schlimme Nasen OP hinter mir habe (mir wurde eine Fensterrung in einer Nasennebenhöhle verpaßt und die Nasenscheidewand rausgenommen und wieder eingesetzt), weil ich nie Luft bekam, weis ich wie das ist. Diesen Strapatzen möchte ich meinen 17 jährigen nicht aussetzen. Aber es wird sich wohl nicht lange verhindern lassen. Er pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch, zumal er auch noch Asthmatiker ist. Wenn ich mich wieder für ihn auf den OP legen könnte, würde ich es tun. Aber man kann ihnen nicht alles abnehmen.
Liebe Grüße
Petra
eva weiss
15.08.2009, 18:59
Hallo Beate!
Wie geht es Euch so?Hoffe,dass das Schlimmste überstanden und alles schon abgelaufen ist,kenne das auch von meiner Tochter,ihr hat aber das Eis-auflegen sehr geholfen.....kann man sagen was man will,die Zähne sind wirklich eine Montagsplanung...
Wünsche Dir und Deiner Tochter einen beschwerdefreien Abend und einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva:):)
Äpfelchen
18.08.2009, 10:32
Guten Morgen :winke:
Ach ja das Töchterchen...übers Wochenende schien es langsam ganz gut zu werden, aber dann die Nacht von SO auf Mo war schlimm. Morgens gleich zum Doc, Eiter :eek: jetzt bekommt sie Antibiose und ich denke damit kriegen wir jetzt die Sache in den Griff.
Eben hab ich in der Pathologie wg. des 2. Befundes angerufen. Das ist ja vielleicht ein Saftladen. Am letzten DIE gab es nur dieses Wischiwaschi-Befund und dann hiess es etwa 1 Woche. Heute sagen die mir, der 2. Befund wurde bereits am 13. in die Chirurgie geschickt..von dort dauert es natürlich wieder bis es den Weg zur Onko findet :eek:
Also hab ich jetzt drum gebeten, dass die den rüberfaxen, das kann doch nicht so schwer sein. Nachher ruf ich den Onko an, bin gespannt.
Hoffentlich sehen wir jetzt etwas klarer...
gespannte Grüße
Äpfelchen
18.08.2009, 12:48
... es gibt endlich einen Befund:
Nach wie vor eindeutig follikulläres L. aber schnellwachsend, was man auch makroskopisch sehen kann.
Das bedeutet jetzt für die allogene, besser als wenn transformiert in hochmaligne, weil die Zellen des Spenders dann den Zellen des Tumors besser nachkommen können (lt. Prof.).
Nächste Chemo jetzt am FR und zwar Gemox 14. Denn bis wir einen Spender haben, müssen wir natürlich den Apparello in Schach halten.
Aber jetzt erstmal der Umzug...
aufgeklärte Grüße
eva weiss
18.08.2009, 17:47
Liebe Beate!
Dann wünschen wir Dir natürlich,dass der edle Spender so bald wie möglich auftaucht....das ist schon eine Wucht das ganze Geschehen,Fremdzellen gegen Eigenzellen,unglaublich und fantastisch,dass es wirkt
Alles Gute für Freitag,dass Du alles gut verträgst und Dein Kobold ganz schön in die Ecke gedrängt wird,liebe Grüße Eva:winke::)
Andorra97
18.08.2009, 22:15
Liebe Beate,
auch wenn ich zugebe nicht ganz zu verstehen, welche Konsequenz dieser Befund nun hat, so ist ja die Hauptsache, dass es jetzt endlich einen konkreten Befund gibt und Deine Ärzte damit etwas anfangen können!
Ich hoffe Du übernimmst Dich nicht bei Deinem Umzug und ich hoffe, dass ihr ganz schnell einen Spender findet, damit Du nicht allzu lange diese "In Schach halt" Chemo machen musst!
Äpfelchen
18.08.2009, 22:44
Hallo Nicole,
ja, die Hauptaussage ist wohl, dass es überhaupt mal einen Befund gegeben hat.
Beim Umzug werde ich gaanz kleine Brötchen backen, die Zeiten, in denen ich selbst viel Hand angelegt habe, sind leider lange vorbei :rolleyes: ich werde überwiegend dirigieren.
Und die Schlepperei wird eine Spedition machen.
Liebe Grüße
SaarAndy
19.08.2009, 22:58
hallo Beate,
Du bekommst ab Freitag Gemox 14 hast Du geschrieben? Das Gemox ein Platin Präparat ist habe ich bei google schon gelesen, eine heftige Keule die Platinpräparate, wusste garnicht das man die bei Lymphomen einsetzt.Aber diese Platin Chemo s stehen mir ja auch bevor, wenns mit dem Mamma CA nix is.
Aber wofür steht das 14?
Hier in meiner Einzelzelle in der Klinik sind es derzeit noch 26 Grad, obwohl die Fenster den ganzen Tag zu waren, Sonne knallt halt drauf, da kann ja kein Mensch pennen. Zu hause würde ich jetzt 2 eiskalte Kristallweizen trinken und die Füsse ins Wasser stellen, beides geht hier nicht,Mist.
Muss man diese Arnica Globuli eigentlich sofort nach der OP einsetzen oder kann man das auch zeitversetzt machen?
Hitzige Grüsse
Andreas
Äpfelchen
19.08.2009, 23:36
Hallo Andy,
ja Platin ist schon heftig, hatte ich aber schonmal. Die 14 (oder manchmal 21) steht für den Intervall. Meine 14 = alle 14 Tage.
Diese Hitze ist wirklich schwer zu ertragen, ich hab tags auch alles zu und Rollos unten und ab 18 Uhr etwa mach ich dann alles weeeeeit auf und gestern Nacht hab ich sogar etwas gefroren. Ich wurde wach und angelte nach meiner Decke. Ach göttliche Gänsehaut :rotenase:
Morgen soll der heißeste Tag des Jahres werden, ich werde alles verrammeln - aber GsD !!! ab Freitag deutlich Abkühlung.
Arnica (D-Potenz) habe ich immer schon 1 Tag vorher angefangen, dann 4-5 mal am Tag immer so 5 Kügelchen unter die Zunge und zergehen lassen. Weißt ja, 30 Min. vorher und nachher nix essen, trinken, rauchen o. Zähne putzen. Damit die Mundschleimhaut nicht irritiert ist.
Das Ganze 10 Tage durchgezogen.
nicht schwitzende (und nicht hungrige) Grüße ... lass Dir doch einen Miefmischer bringen
Hallo Beate :remybussi
noch ein ganz Lieben Gruss
für Morgen und weiter hin
mit gedruckte Daumen dass es alles
erfolgsreich weiter geht.
Angenehme Tag noch
und bis bald :D :raucht:
Beba :winke::winke:
Äpfelchen
21.08.2009, 13:39
Danke liebe Beba :D hat geholfen.
Lief heute ganz gut, in 3 Stunden war alles erledigt und die hab ich voll verpennt. Dieses Emend haut einen echt um, aber egal, besser als ge-:smiley11:
Jetzt werd ichg erstmal weiter an der Matratze horchen, bis später :winke:
geschaffte Grüße
Sihste was meine 2 Daumen bringen ,:D
freuhe mich sehr ,sooo meine Liebe
damit es weiter alles Gut geht
drucke alles wass ich habe :tongue
und verabschide mich für die nekstre 4 Wochen.
Alles Liebe
Deine Schetzilein
Beba :1luvu::winke::winke:
Äpfelchen
21.08.2009, 19:48
Sodele :winke:
jetzt bin ich wieder senkrecht :cool2: Chemo lief gut, insg. 4 Std. um 13 Uhr war ich schon wieder zuhause. Ich habe um Emend gebeten, sicher ist sicher, und das hat auch gut geholfen. Bisher keinerlei Übelkeit. Aber das Zeug macht ja hammermüde. Deshalb habe ich den kompletten Nachmittag bis ca. 18 Uhr verratzt. Das war toll.
Was ich jetzt schon merke, die Fingerspitzen und Fußzehen :eek: haben wohl noch mehr auf die Ohren gekriegt. Wenn ich mir mit kaltem Wasser die Hände wasche, ist es wie 1000 Stecknadeln und beim Laufen tun die Zehen weh. Sowas (so stark) hatte ich ja auch noch nicht in meiner Sammlung an Nebenwirkungen.
Mal sehen wie ich das in den Griff kriege.
Liebe Grüße
P.S.: Schönen Urlaub liebe Beba, mach Dir eine schöne Zeit !
Andorra97
21.08.2009, 20:05
Ach Beate, Du Tapfere, Du.
Mistig mit den Nebenwirkungen :(. Ich kann immer nur bewundern, wie Du trotz allem, was Du so mitmachen musst immer noch die Ruhe und vor allem Deinen - von uns hier so geschätzten - Humor behältst! :knuddel:
Äpfelchen
21.08.2009, 20:23
und vor allem Deinen - von uns hier so geschätzten - Humor behältst! :knuddel:
Das gehört zu meinem Survival-Programm :raucht: ich kann natürlich auch auf dem Sofa sitzen und heulen - die Situation ist die gleiche...aber mit Humor geht alles besser, auch krank sein.
Alles Liebe :knuddel:
SaarAndy
22.08.2009, 12:26
.... womit Du natürlich vollkommen recht hast liebe Beate. Geht mir auch so mit meiner Symptomlosigkeit. Bin ich daheim gehts mir gut, in der Klinik krieg ich die Krise....hoffe Du findest was gescheites für die Neuropathie n an Händen und Füssen.
KP-Kapseln hab ich seit gestern zuhause.Online bestellt, waren günstiger als in der hiesigen Apo.
Grüsse
Andreas
Äpfelchen
25.08.2009, 19:16
...by the way....
heute kam ein Anruf aus Heidelberg, sie haben bereits einen Spender, der bis auf 1 Merkmal übereinstimmt. Das wäre zu tolerieren. Es wird aber dennoch weitergesucht, meine Chemos laufen ja eh noch, können die also auch noch weitersuchen :winke:
eva weiss
25.08.2009, 19:45
Liebe Beate!
Bravo,hurra!!!
Hab keine Ahnung,inwieweit das eine Merkmal eine Rolle spielt,wird wohl nicht so gravierend sein,wenn es zu tolerieren ist....
Gratuliere,das hört man gerne:D:D
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:winke::)
Jokerhexle
25.08.2009, 20:32
Liebe Beate,
möchte dir auf diesem Weg auch weiterhin sehr viel Kraft schicken ,
Fühl dich mal fest gedrückt von der Jokerhexe :)
Werde fest an dich denken...
Wünsch dir noch einen schönen Abend
Andorra97
25.08.2009, 21:08
Liebe Beate,
das klingt doch vielversprechend. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Dir auch ganz gut die Düse geht, jetzt wo die allogene tatsächlich in greifbare Nähe rückt.
Aber ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen und vielleicht wird ja auch noch Dein genetischer Zwilling gefunden, der dann wirklich mit allen Merkmalen mit Dir übereinstimmt!
Äpfelchen
25.08.2009, 22:44
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Dir auch ganz gut die Düse geht, jetzt wo die allogene tatsächlich in greifbare Nähe rückt.
das trifft es ziemlich genau :o ...
Liebe Beate,
das ist ein Lichtblick. Wo einer aufgefunden wird und das in dieser geringen Zeit, sind auch mehrere mit Deinen Merkmalen.
Das ist denke ich ein beruhigender Gedanke. Da rückt Frau Zufall in weite Ferne.
Alles Liebe :knuddel:
Petra
flautine
31.08.2009, 10:03
Hallo Beate,
jetzt kommt die allogene also auch für Dich näher ... Ich möchte Dir Mut machen. Meinem Mann geht es über ein Jahr nach der allogenen sehr gut, er ist schon seit Dezember wieder voll im Beruf und wird immer fitter. Ja, es hat schon länger gedauert als nach der autologen; dafür war die Zeit um die allogene herum wesentlich besser als um die autologe. Das hatte mit der tollen Betreuung auf der KMT-Station zu tun, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der auf der "normalen" Hämatologie während der autologen. Auf der KMT hatten die unserem Gefühl nach alles so gut im Griff, ich konnte (fast) immer mit gutem Gefühl gehen, wusste meinen Mann in guten Händen. Es gab ja dann auch viel weniger Nebenwirkungen und Komplikationen ...
Uns ging vor der allogenen auch die Düse, das kannst Du mir glauben. Mir war nach dem Gespräch, in dem meinem Mann dazu geraten wurde, richtiggehend schlecht. Doch schon beim Vorgespräch in der KMT wurde das besser, wir haben endlich klar gesehen.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genau so glatt geht wie bei meinem Mann und Du auch so tolle Menschen auf Station hast, die mit so viel Herz und Kompetenz bei der Sache sind!
Ganz liebe Grüße:knuddel:
flautine
Äpfelchen
31.08.2009, 16:50
Hallo Renate,
hab ich doch gerne gemacht, kein Problem. Außerdem will ich auch gar nicht immer über meine Situation so nachdenken und grübeln und überhaupt.
Die ist wie sie ist und da muss ich halt durch et basta ;)
Hallo Mädels,
heute Nachmittag war ich seit - keine Ahnung wie lange - mal wieder im Wald. Ganz alleine, ich bin ganz stolz. Hab mir den Hund geschnappt und auf den Parkplatz gefahren und dann sind wir peu á peu Tippelschrittchen los'marschiert'.
Sind nicht so richtig weit gekommen, egal, ich war im Wald und hab mich gefreut wie die Wutz. Dummerweise gibt es nicht viele Bänke im Wald, ist ja auch kein Park. D.h. ich musste ziemlich gucken wo ich mal rasten konnte. Ein Baumstumpf hat es dann getan.
Da saßen wir eine Weile, Maya immer auf press neben mir, die rührt sich ja nicht von meiner Seite. Und haben den Vögeln zugehört. Ab und zu kam ein Radler vorbei oder jemand mit Hund, da gab es ein kleines Schwätzchen und schwanzwedeln, hat gut getan. Ich vermisse das so.
Liebe Grüße
Andorra97
01.09.2009, 20:51
Liebe Beate,
das klingt gut mit dem Wald! Leider soll bei uns ja jetzt erst mal das Wetter nicht so berauschend sein. Aber egal, es kommt auch wieder richtiges Spazierwetter!
Was macht der Umzug? Ist diesbezüglich alles im grünen Bereich?
Liebe Beate,
jeder macht sein Ding auf seine Weise. Ich freue mich, dass Du Dich zu Deinen Dingen aufraffst. Ein Spaziergang im Wald bringt mir nicht so viel, aber ich habe heute fünf Gardinen genäht. Das ist auch schon was. Ettliche Kundengespräche geführt und mene Familie glücklich gemacht, weil es mir relativ gut geht. Wie Du in Claudias Thread nachlesen kannst, habe ich mich durch eine doofe Nichtachtung der Kompetenzen meines Körpers aufs Freßbrett gelegt. Man sollte doch immer an dem Können des eigenen Körpers arbeiten. Meiner kann nicht mehr so wie er immer will. Das ärgert mich schon emens. Aber ich habe gelernt, zu delegieren. Nur den eigenen Korpus fortzubewegen, das kann man nicht delegieren. Vielleicht doch? Wir sollten dahingehend eine Strategie entwickeln.
Du jetzt erst einmal in Bezug auf Deinen Umzug. Vielleicht sind wir in der Lage ein wenig Telepathie? Wir sollten es probieren. Telepathie mit Hilfe fremder Hände. Das geht!!! Die Hände von den anderen müssen nur aktiviert werden.
Beate wir gehen neue Wege. Powerfrauen im Reagenzglas. Die anderen müssen nur noch lernen. Da schaffen wir auch.
Demnächst gibt es eine Fernsehsendung. Auf RTL.
Alles Liebe
Petra
Liebe Beate,
auch ich liebe den Wald. Zum Glück ist er hier gleich um die Ecke - ich nehme mir fast jeden Tag die Zeit für eine Runde und oft setze ich mich auch einfach nur hin und gucke und höre. Ich liebe den Geruch und ich liebe die feuchte Kühle grade an so heissen Tagen. Besonders schön finde ich hohe dichte Buchenwälder.
Im Wald habe ich schon so viel Angst, Verzweiflung und Frust gelassen - aber ich habe auch mein Glück geteilt, bin zur Ruhe gekommen, habe Kraft geschöpft.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass er Dir gefehlt hat und ich wünsche Dir immer wieder die Kraft zum Spazierengehen!
Gruß
Heike
Äpfelchen
02.09.2009, 14:13
Hi,
komme eben aus der Klinik, hatte heute Rituximab-Tag. Da mir scheint, als wäre da trotz Chemo schon wieder was imBusch, habe ich heute nochmal mit dem OA gesprochen und der hat sich mit Homburg-Saar (Pfreundschuh) besprochen und mit der Chefin...Vorschlag ist, sehr zügig doch noch ne HD mit autologer zu machen, bis ein 100%iger Spender für die allogene da ist :eek::eek::eek:
das hat mich umgehauen.
Deshalb geh ich jetzt erstmal ins Bett, zieh mir die Decke über die Ohren und verdränge....darüber muss ich schlafen.
Hey ich hab einen Umzug in 4 Wochen. So eine Oberschei**
- ich will das NICHT :mad: ich will verdammt nochmal eine Hola-Zeit für meinen Umzug und dann können die ja wieder machen was sie wollen....
Haaaaallo Universum - ich bin auch mal dran :winke:
bis später
hallo beate!
au mann, das ist ja echt der oberhammer... am liebsten würde ich mit dir im chor brüllen!
himmel noch eins, wir haben doch jetzt echt auch mal gute, richtig gute nachrichten verdient...
ganz liebe grüße,
dat zickchen
Andorra97
02.09.2009, 15:46
Liebe Beate,
die haben ja Ideen! :eek:
Ist das nicht unnötige Quälerei, Dich jetzt noch durch eine autologe zu "jagen"? Setzen die denn aufrechte Hoffnung darein, dass diese Dir wirklich viel bringt?? Auch eine autologe SZT ist ja kein Spaziergang und wenn Du dann so wie beim letzten Mal da stehst, wo das Rezidiv ja nun wirklich sehr schnell kam...
eva weiss
02.09.2009, 17:09
Liebe Beate!
Oh Du meine Güte!
Das hört sich jetzt ganz schön gewaltig an...Aber ich denk mir immer wieder,die Ärzte würden Dir sicher nichts vorschlagen,was keinen Sinn hätte.Es werden damit gewiß schon Erfolge erzielt worden sein und Schritt für Schritt wirst Du das auch wieder schaffen.
Vielleicht können wir Dich mit Gedanken und guten Wünschen auch nach Vorne schubsen,dass Du jetzt wirklich an vordester Front stehst,einfach alles gut geht...herzliche Grüße Eva:knuddel::knuddel:
struwwelpeter
03.09.2009, 23:53
Liebe Beate
Auch Dir möchte ich für den morgigen Tag ganz feste die Daumen halten. Hoffentlich hat die Chemo nicht so extreme Nebenwirkungen. Ich werde auch an Dich denken, so wie ich es eigentlich immer mache .......nur noch ein wenig mehr. Ich hoffe die Chemo haut so richtig rein. Welche ist es denn jetzt, GMALL und? Irgendwie bin ich etwas durch einander!
17758 17759 17758
Ich wünsche Dir einen nicht zu anstrengenden Tag!!!
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung :knuddel::remybussi
Deine Ina
Äpfelchen
04.09.2009, 01:17
Hallo Mädels
ich kann mal wieder nicht schlafen - ist es zu fassen...gestern habe ich mir meinen Zaubertee gemacht und der war klasse :schlaf: aber heute ist er leer und ich muss erst Nachschub besorgen :rolleyes: naja und damit ratze ich auch immer so prima, dass morgen früh wahrscheinlich nicht aus den Federn käme. War schon über ne Stunde im Bett und hab gelesen und jetzt bin ich wieder aufgestanden, weil mir wg. des Buches so viele Gedanken im Kopf rumgeistern.
Mein Buch "Das Antikrebsbuch" von Servan und hey, das ist wirklich interessant.
Hallo Nati, ja tapfer sein, das kann ich inzwischen gut, hab ja auch keine Alternative und mein Humor hilft mir dabei. Nur die Harten kommen in den Garten :cool2:
Hi Ina, Schätzelein :knuddel: mein Onko wollte mich ja direkt stat. aufnehmen und entweder HD-Melphalan aufbrummen und die autologe oder Gmall, auch stationär. Kennst mich ja, ich sag ja immer erstmal nein :boese:
Morgen jibbed noch mal GEM/OX, und für 14.9. ist eine stat. Aufnahme geplant und bis dahin soll ich mich entscheiden. Ich denke, ich werde mich für Gmall entscheiden, war ja auch die Idee vom Transplantationszentrum in Heidelberg. Und mit Gmall muss ich zwar auch für ein paar Tage einrücken, aber ich kann wieder heim und muss nicht 3 Wochen drinbleiben.
Und auf ne autologe hab ich nicht wirklich Bock.
Na mal sehen, kann ja noch ein Tage brüten.
Jetzt geh ich wieder hoch und versuche mein Glück.
Nächtliche Grüße
guten morgen, beate!
na, das rezept für den zaubertee hätte ich dann gerne gelegentlich!
ich hab heute auch nix besseres vor als eine hämapherese, also habe ich zeit, die daumen für dich zu drücken. vice versa, sozusagen ;)
liebe grüße,
dat zickchen
Äpfelchen
04.09.2009, 13:32
Zickchen, Du hast ne PN :winke:
Es gibt News :megaphon:
Soeben Anruf aus Heidelberg
es gibt einen 100% igen Spender!!! Halleluja.
Da freut sich der Mensch :prost: Licht am Ende des Tunnels und ich hoffe mal, es ist zur Abwechslung nicht der entgegenkommende Zug :rotenase:
hätte Lust mich zu besaufen :cool2:
struwwelpeter
04.09.2009, 13:52
yippie yippie yeah
Gratuliere !!!!!
Eine irre Nachricht - nun kann ja nichts mehr schief gehen!
Mega toll :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool:
:knuddel::remybussi:knuddel:Wünsche Dir dass nun alles gut wird!!!
Liebe Grüße und dick ge:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Deine Ina
Big Sister
04.09.2009, 15:57
Haaaaallo Universum - ich bin auch mal dranMensch liebes Äpfelchen,dass war ja eine prompte Antwort vom Universum! Bürokratismus in jeglicher Form scheint es zum Glück dort nicht zu geben.
So und jetzt geht es bitte schön nur noch
AUFWÄRTS
und ohne weitere Vollbremsungen.
Sei ganz lieb gedrückt von Rika, die einen auf Dich hebt, Prost!!!
SaarAndy
04.09.2009, 16:16
huhuuuu,
na dann freu ich mich aber auch mal mit Dir und drücke alle Daumen und was weiss ich noch was alles aufdass es bald losgeht mit der Transplantation und Du uns dann nur noch von der LuHö aus schreiben wirst........
Grüsse
Andreas
Erzangie
04.09.2009, 17:31
Oh man, Beate, du machst echt Sachen. Bin mir noch am überlegen, was man dir am besten schreibt, um dir Mut zu machen, dich zu trösten, für und wieder erneute autologe abwägen, erst mal nich blabla schreiben, nachdenken... und dann kommst du mit dieser
HAMMERNACHRICHT
um die Ecke. Ich freu mich so sehr für dich ich bin echt dolle erleichtert. auch wenn ich weiß, dass dir das die Angst vor der allogenen, die ja jetzt in greifbarer Nähe ist, nicht nimmt.
Du schaffst das. Wer, wenn nicht Du?
Ich drück dich vorsichtig
liebe Grüße
:engel:
Erzangie
Andorra97
04.09.2009, 17:40
Whoa, Beate, ich habe Gänsehaut!!!
Ich freu' mich riesig, dass endlich mal was klappt bei Dir!
Damit kommst Du um diese seltsame Idee einer erneuten autologen SZT nur als "Hinhaltetechnik" herum!
Jetzt bin ich gespannt, wie der weitere Fahrplan aussehen wird.
eva weiss
04.09.2009, 19:05
Liebe Beate!
Freu mich irrsinnig über diese Nachricht,super,super,super!!!!
Hoffentlich kannst Du dann heute wohl vor lauter Aufregung schlafen,aber positiver Stress schadet sicher nicht....man kann das wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen,was so eine Nachricht in einem auslöst....
wunderschönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Elfenland
05.09.2009, 13:07
Liebe Beate !
Ich les ja auch immer *klammheimlich* bei Dir mit ! Aber nun *muss* ich Dir doch eindliche eine Nachricht hierlassen ! Ich glaube, Dein Hilferuf ans Universum wurde doch prompt erhört !
Ich freu mich für Dich, das es einen passenden Spender gibt ! ;)
Ich lass Dir ein paar liebe Grüsse hier !!! Bis bald Bea
Äpfelchen
05.09.2009, 19:09
PS:Wollte auch soooo schöne große Buchstaben in Farbe als Zeichen meiner Begeisterung machen,leider war ich mal wieder zu blöd.......
Hallo Renate :D
das ist kein Hexenwerk....wenn Du 'antwortest' dann erscheint doch ein Fenster, in das Du schreibst. Und obendrüber hast Du die Auswahl...im Grund wie bei word...probier doch einfach mal was aus und wenn es nix geworden ist, man kann ja jeden Beitrag den man geschrieben hat wieder löschen.
@all :winke:
mich gibt es noch. Habe seit gestern beinahe durchgepennt. Und werde mich auch jetzt gleich wieder ablegen. Ich nehm ja Emend und das haut jedes Mal ziemlich rein. Aber ich sag mir, lieber gepennt als gekotzt :cool2:
Leider hatte ich gestern ab Nachmittag Fieber, am Abend bis 39,6 das war blöd, hab es aber mit Novalgin hingekriegt. Heute gegen Mittag das gleiche Spiel. Jetzt im Moment hab ich glaub ich nix, hab nicht gemessen, aber es fühlt sich so an.
Die näher rückende allo macht mich schon mulmig :cool: andererseits, so sehr ich mich ja anfangs gewehrt habe, alles geht rum und ich denke die TP selbst wird nicht viel anders sein als die autologe, nur die Zeit danach wird halt komplizierter werden, auch in Bezug auf meine Viecher. Die ja eine Weile irgendwo in 'Pension' müssen.
Und ich habe die große Hoffnung, dass das Futter in Heidelberg besser sein wird, als hier im Städtischen :rotier:
Sodele, jetzt aber wieder in die Heia, ich friere und :winke: man sieht sich.
Liebe Grüße und Danke für's Mitfreuen
flautine
06.09.2009, 16:02
Hallo Beate,
das sind ja tolle Nachrichten!!! Jetzt, wo es einen 100%igen Spender gibt, brauchst du wohl keine autologe mehr. Ja, jetzt rückt die allogene näher, und es ist nur normal, dass Dir mulmig wird. Andererseits hast Du es dann schneller hinter Dir, und - Daumen drück! - danach hoffentlich keinen Bedarf mehr an welcher Therapie auch immer. Und darauf darfst Du Dir durchaus berechtigte Hoffnung machen. Denk dran, wie erfolglos die vorherigen Therapien (bis auf die autologe) bei meinem Mann waren - seit der allogenen geht es ihm gut, immer besser! Heute noch haben wir unseren Hausarzt getroffen, und er sagte, es sei hoffentlich ein gutes Zeichen, dass er meinen Mann gerade nicht in seiner Praxis antrifft. Klar ist es das:D
Wie geht es Dir? Ist das Fieber weggeblieben? Kannst Du den Sonntag ein wenig genießen?
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
struwwelpeter
09.09.2009, 11:55
Hallo ihr Lieben
Heute möchte ich eben kurz die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Zeilen hier bei Beate im Thread schreiben.
Beate geht es seit einigen Tagen sehr schlecht, sie leidet vor allem unter ständiger Übelkeit und unter Brechreiz. Sie ist total schlapp und liegt nur, was eine logische Folge ist. Leider wirken die Medikamente nicht, die Übelkeit und alles andere ist ununterbrochen da (MIST:twak:)
Mit dieser Nachricht möchte ich hier Dir liebe Beate nochmals alles Liebe und Gute wünschen, ich hoffe dass es Dir recht bald besser geht!
Und auch für Dich werden hier in der Runde alle Daumen gedrückt, Du fehlst uns.
@ Beates Mutter: lieben Dank für die Informationen, wir haben uns wirklich große Sorgen gemacht und tun dies noch.
Liebe Grüße, eine dicke Umarmung und ein ganz dickes Kraftpaket gefüllt mit Anti Übelkeit und Energie sendet
Dir von Herzen :knuddel::remybussi:remybussi:knuddel:
Deine Ina
PS. Andi: hab' Dank für Deine Anfrage, gestern war ich so etwas von platt sodass ich nicht viel zum telefonieren kam.
SaarAndy
09.09.2009, 13:14
Hallo Beate,
dann drücke ich Dir doch auch mal alle Daumen das Du aus dem Tief schnell wieder rauskommst.
Alles Gute !!!!!
Andreas
Big Sister
09.09.2009, 13:23
Liebes Äpfelchen,
ich schicke Dir einfach mal etwas Schönes.
War gerade im Garten und habe Dir eine Sonnenblume mitgebracht.
Ich stelle sie Dir einfach mal in Dein Wohnzimmer und hoffe, Du siehst sie bald und kannst wieder lächeln.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
eva weiss
09.09.2009, 17:04
Liebe Beate!
Wünsche Dir von Herzen gute Besserung,mach's gut Eva:knuddel::knuddel:
struwwelpeter
09.09.2009, 19:29
Hallo ihr Lieben
Ich nochmal, erschreckt nicht J
Jetzt darf ich euch erst einmal ganz liebe Grüße von Beate bestellen, denn sie wird wohl kaum heute noch an den PC gehen können. Sie hat schon damit gerechnet, dass wir eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben! Ist ja auch ungewöhnlich wenn sie so lange nicht online ist. Beate geht es schlecht und sie ist total erschöpft und fertig. Die Übelkeit und das Erbrechen sind zwar seit heute etwas besser, allerdings nicht so, dass sie in der Lage ist länger auf zu bleiben. Sie liegt die ganze Zeit und wird gut von ihrer Mutter versorgt. Wahrscheinlich sind das die Nebenwirkungen der Chemo von Freitag, sicher ist es jedoch nicht. Morgen wird sie sich zum Arzt bringen lassen, damit er mal sehen kann was noch gemacht werden kann. Beate nimmt zur Zeit „frei Schnauze“ Antibiotika, da wieder ein Knoten an der Schulter aufgegangen ist und Sekret rausläuft. Schmerzen hat sie wohl auch wieder an dieser Stelle, allerdings (so wie ich verstanden habe) ist dies im Moment nicht das Schlimmste.
Liebe Beate, solltest Du es dennoch an den PC schaffen, ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle und gute Besserung! Wir alle wissen wie es ist wenn man so fix und foxy ist, also mache Dir keine Gedanken, ich melde mich ja Morgen eh wieder bei Dir. Ruh’ Dich weiterhin gut aus und sieh zu dass Du wieder auf die „Beine“ kommst!
17809
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung :knuddel::remybussi
Deine Ina
Andorra97
09.09.2009, 20:18
Liebe Beate,
es tut mir so leid, dass es Dir schlecht geht. Alles Liebe und gute Besserung!
hallo beate!
ich schicke dir ganz, ganz dolle kraftgrüße!! da ich selbst gerade wieder erst auf dem damm bin (einigermaßen), kann ich mal wieder gut nachempfinden, wie groggy du dich gerade fühlst....
fühl dich ganz herzlich gegrüßt!!
dat zickchen
Eisbaer*1
09.09.2009, 21:04
:winke::winke::winke:Liebe Beate!
Auch ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell besser geht!
Viele, liebe Grüße Anja.:remybussi
Mary-Lou
09.09.2009, 22:19
Liebe Ina, danke für die Nachricht. Geht mir wie Corinna, habe jetzt auch erst durch Dein Zitat in der Villa Äpfelchens Thread entdeckt.
Liebe tapfere Beate, wusste nicht, dass es Dir so elend geht und wünsche Dir von Herzen, dass bald eine Besserung eintritt.
Du schaffst das und alles wird gut.:knuddel:
Dann lass Dich etwas verwöhnen und wenn es Dir besser geht, kocht Deine Mama bestimmt was Feines für Dich.
Ganz liebe Grüße
struwwelpeter
10.09.2009, 21:03
@ all Lymphies :tongue
Nun nutze ich eben die Gelegenheit und richte euch Allen ganz liebe Grüße von Beate aus!!!!! Es geht ihr schon etwas besser, ist aber leider noch nicht fit genug um an den PC zu gehen, bzw. zu schreiben. Ich gehe einmal davon aus, dass Beate sich Morgen und auch Sonntag hier bei euch meldet. Und ja, Beate wird von ihren Lieben Zuhause verwöhnt, und leider muss sie dann am Montag auch wieder in die Klinik. Das heißt leider gleichzeitig, dass sie uns hier sehr fehlen wird. Ich hoffe euch geht es Allen gut, auch wenn das Wetter mal eben wieder recht bescheiden ist. Die Hoffnung bleibt ja, dass am Wochenende das Wetter doch noch ein wenig besser wird. Wäre nicht schlecht, denn dann könnte auch Beate noch etwas Sauerstoff tanken wenn es ihr besser gehen sollte.
Nun wünsche ich euch einen angenehmen Abend! :winke: :knuddel:
Liebe Grüße @ all
17817
Bye bye :winke::winke::winke::winke:
manarmada
10.09.2009, 22:06
Hallo liebe Beate
Mano man, da liest man so dahin , freut sich über die supertolle Nachricht das ein Spender gefunden wurde und schon auf der nächsten Seite dann , das dir grad sowas von Mies geht.
Ich drück dich mal ganz vorsichtig, denk nun ganz dolle an dich und schick dir Kraft und viel Geduld die Phase zu überstehen.
Kopf hoch, und ich hoffe auch sehr das an guten Platz findest für deine "Viecher", ich weis wie einen das Belasten kann wenn man nicht sicher ist wie es den Süßen geht.
Hast keine Bekannten die sich drum kümmern können?
Liebe Beate
Gute und schnelle Besserung für dich.
Ich kenne dich als fitte und zähe Person ,
die so schnell nichts umhaut.
und nun diese Nachrichten!!!
Sorge dafür, dass du wieder die "Alte " wirst!!
Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt.
:remybussi:remybussi Grüße L:)uise
Äpfelchen
11.09.2009, 12:53
Huhuu :winke:
da bin ich mal wieder. Hab sogar schon ein Müsli verputzt, wenn sie isst, geht es aufwärts :D
Bin zwar noch malade, aber, die Lebensgeister kommen doch schon wieder. Wenn ich auch noch nicht raus kann, so bin ich doch heilfroh, aus diesem Loch wieder herausgekrabbelt zu sein. Wie ich sehe, hat mich meine liebe Privatsekretärin (Ina :knuddel:) bestens vertreten und alle informiert.
Die Rasselbande hat mir echt gefehlt, ist ganz schön langweilig so im Bett rumzuliegen und einfach nur krank zu sein.
Ich werd jetzt auch nicht viel woanders lesen, dazu fehlt es dann doch noch, aber wenigstens wollte ich Euch einen lieben Gruß dalassen.
Bis bald, liebe Grüße
Beate
Andorra97
11.09.2009, 15:58
Liebe Beate,
wie schön, dass es Dir besser geht! War das jetzt alles Chemo-Nebenwirkung oder hattest Du zusätzlich noch einen Infekt? Ich frage, weil hier momentan unheimlich die Kotzerei umgeht!
Äpfelchen
12.09.2009, 16:43
Hallo Nicole,
ach das weiß ich auch n icht so recht, obwohl, ich denke ein Infekt war das nicht. Eher NW und die Infektion der offenen Stellen am Schlüsselbein. Da hab ich ja fast handflächengroße Wunden, die vor Tagen noch komische Beläge hatten. Dank Antibiotika ist das jetzt besser.
Aber auch heute wieder ein Stückerl besser, gleich kommt Mutttern und kocht :D
Bis bald, liebe Grüße
Mench!! kaum bin nicht da
bei Dir ist schön Berenlos :raucht:
Hallochen Beate:knuddel:
es freud mich über Spendar!!
und dass es Dir jezt etwas besser geht,
Mama zubereitet was leckeres,und wen Du Apetit hast
da kann ja nicht mehr schief gehen:D
Schönen Sontag
wünch ich Dir,und ein Guten start in die neue Woche.
Dein Schetzilein:zunge::winke:
eva weiss
13.09.2009, 20:52
Hallo Beate!
Hoffe,Deine Mutter hat Dich heute schön bekocht,und es geht wieder ein bißchen besser...
Wünsche Dir eine gute neue Woche frei von Ärgernissen und Problemen,liebe Grüße Eva:winke::winke:
struwwelpeter
13.09.2009, 21:05
Meine liebe Beate
Nun möchte ich Dir für die kommende Zeit im Krankenhaus alles Liebe und Gute wünschen. Da Du ja nicht genau weißt ob und was nun genau ansteht möchte ich Dir vor allem wünschen, dass Du von den diversen Nebenwirkungen verschont bleibst. Du wirst uns Allen hier fehlen, aber wir sind ja in Kontakt. Ich habe ein Päckchen für Dich geschnürrt mit viel Kraft und Energie, mit einer großen Portion Hoffnung und mit dem Glück, dass Du eine nette Zimmernachbarin hast (falls denn überhaupt). Alles Gute für Deinen Weg, ich weiß es wird sicherlich eine schwere Zeit die Du vor Dir hast. Mach den Scheixxx Hodgkin nun endlich platt, ich wünsche es Dir so sehr!!!!!!!!!!! Meine Daumen sind gedrückt, für Dich und dann auch für unser Zicklein!
Eine dicke Umarmung für Dich zum Abschied (:weinen:), wir hören von einander!
:knuddel::pftroest::remybussi
Liebe Beate :knuddel:
ich hoffe meine vor geschriebene Beitrag
mit etwas Humoer werdst Du mir nicht für übel nehmem,
habe leider nicht gewust dass es bei Dir Morgen
schon los geht:o
Zum jeden geschriebene Zeile vom Liebe Ina
schliese mich ein,
Alles Gute
Deine Beba :winke::winke:
eva weiss
14.09.2009, 07:32
Liebe Beate!
Hab das leider auch nicht gecheckt,dass es heute schon los geht,klingt daher jetzt etwas komisch der Wunsch mit der angenehmen Woche,bitte nicht böse sein....
Umsomehr alles,alles,alles Gute,halt die Ohren steif,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Andorra97
14.09.2009, 10:03
Liebe Beate,
auch ich reihe mich gerne ein in den Kreis, der dir ganz, ganz viel Kraft für den kommenden Klinikaufenthalt schenken solle!
Alles, alles Gute wünsche ich Dir, nehme die Hand von Angelika und reiche meine weiter an...
Äpfelchen
14.09.2009, 11:38
Ach ihr seid alle so lieb. Zu mehr als ein paa Zeilen reicht es nicht.
Ich mach mich gleich los und hab keine Ahnung was auf mich zu kommt.
Ina, wir hören uns und Du wirst mich dann wieder würdig vertreten :knuddel:
bis hoffentlich bald, ich knutsch Euch alle
Beate
flautine
14.09.2009, 11:44
Hallo liebe Beate,
vielleicht liest Du es ja noch: Auch ich wünsche Dir alles alles Gute für die nächste Zeit und reiche meine Hand weiter an ...
Liebe Grüße:knuddel:
flautine
Big Sister
14.09.2009, 13:40
..die Rika.
Liebe Beate, auch wenn ich Dein Wohnzimmer nicht oft besuche, so lese ich doch stets mit.Auch wegen Deines unverwechselbaren Humors. Und wenn ich meine Hand voll mit Kraft, Mut und Sonnenschein packen darf, dann reiche ich diese gerne weiter an ...
Eisbaer*1
14.09.2009, 17:20
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Beate,
auch ich reihe mich in den Kraftkreis ein und schicke Dir ein paar positive Gedanken und ganz viel Zuversicht!
Alles Gute, Anja.
:knuddel:
eva weiss
14.09.2009, 20:07
Liebe Angelika!
Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche,ich hab die OP erst am nächsten Montag,wird schon nicht so schlimm werden..
Wie geht es Euch eigentlich?Hab durch die paar Tage im Bett glaube ich viel versäumt und wollte Dich schon länger einmal "anfunken",alles Liebe.....
Beate,ich wünsch Dir auch von ganzem Herzen viel,viel Glück,dass alles super läuft und wirkt!!!!!:knuddel::knuddel:
Elfenland
15.09.2009, 10:53
Elfenland nimmt die Hand von Eva und reiht sich in den Krafkreis ein ! Liebe Beate ich wünsche Dir alles, alles Gute von ganzem Herzen !!!
Ich reiche meine Hand weiter an ...
Big Sister
15.09.2009, 11:19
an die Kleene, die heute vor Kraft, Energie und Humor strotzt und eine große Portion an Dich in die Hand legt. Dies reiche ich weiter an ....
Zwilling6655
15.09.2009, 19:22
Zwilling ...... Liebe Beate ich schließe mich dem Kraftkreis an und reiche meine Hand weiter an......
LG Karin
struwwelpeter
15.09.2009, 19:50
:winke:
Ich möchte mich doch auch direkt diesem wundervollen Kraftkreis anschließen. Ich nehme Deine Hand liebe Karin und reiche sie mit viel Energie, mit Kraft und auch beladen mit viel Hoffnung weiter an.............
Tja, und gleichzeitig möchte ich euch ganz liebe Grüße von unserem 17897 - Beate ausrichten. Ich habe sie gesprochen und noch geht es ihr wirklich gut. Sie hat ein Zimmer für sich und fühlt sich (abgesehen vom Essen ) gut betreut.
Es kommt nun eine lange Zeit auf Beate zu, drei Wochen KH mit der GMall Chemo, dann 2 Wochen Pause und nochmals drei Wochen KH mit Gmall. Danach kommt erst die HD. Beate hat sich darauf eingestellt und ist froh wenn sie diesen ganzen Scheixxx gepackt hat.
Für die nächste Zeit heißt es Ausdauer haben und viel Kraft und Energie, die Versorgung von Zuhause ist ja "Gott sei dank" gewährleistet! 17901 für Dich liebe Beate!!!
Bye ihr Lieben :winke: bis denne!
hallo beate!
na, da schließe ich mich doch gerne unserer ina an und drücke dir alle verfügbaren daumen zunächst für die nächsten zwei wochen! da ich ja heute auch wieder "eingerückt" bin, hab ich eh nix besseres zu tun...:rolleyes:
ganz liebe grüße und voller kraft, energie und humor reiche ich meine hand weiter...
dat zickchen
SaarAndy
15.09.2009, 23:29
------------mich
auch meine Daumen sind für Dich gedrückt, das weisst Du aber schon. Wenn es mit dem essen nicht klappt, gib ein Zeichen und wir kommen mit unserer mobilen Camping-Küche *g*
ich reiche meine Hand weiter an ......................
Big Sister
16.09.2009, 08:45
.. die Kleene, die ihre Hand mit viel Ausdauer, Kraft und einer große Portion Humor weiter reicht an ....
struwwelpeter
16.09.2009, 23:56
17934 Hallo ihr lieben treuen Daumendrücker!
Bin heute spät dran: aber wie man so schön sagt, besser spät als nie :D
Ich habe mit Beate gesprochen und möchte/darf/soooolll euch ganz liebe Grüße von ihr ausrichten. Im Moment geht es ihr ganz gut und sie fühlt sich in ihrem Einzelzimmer recht gut. Gestern hat sie wohl das "First Class" Essen in der Klinik bestellt, abends dann noch beim Italiener ein leckeres Nudelgericht mit Pilze bestellt. Es hat ihr gut geschmeckt, der Appetit ist so langsam wieder da und der Geschmack wird auch besser. Die Blutwerte werden noch aufgepäppelt, aber ansonsten klagt sie nicht. Samstag darf sie (wenn es so gut bleibt) für ein paar Stunden nach Hause. Das hört sich doch prima an. Sie möchte sich dann ihr neues Heim anschauen, mal sehen wie die "Wände" so sind und wie sich die Einrichtung in etwa vorstellt. Ansonsten wird sie ganz gut versorgt. Ich habe die Grüße ausgerichtet und Beate hat sich sehr gefreut!
http://media.bigoo.ws/content/gif/foods/foods_150.gif (http://www.krebs-kompass.org/code/preview/240430.htm)
Also denn, nun wünsche ich euch Allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Donnerstag!
Liebe Grüße :winke:
Ina
Und so nehme ich natürlich sehr gerne die Hand von Dir meine liebe Rika und reiche sie gefüllt mit den besten Genesungswünschen weiter an..............
Beate: Du packst dassssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Big Sister
17.09.2009, 19:02
... an Rikas mobilen "First class menü service" , der speziell fahde Krankenhauskost durch traumhafte Wunschspeisen ersetzt.:D
Falls Not an Frau, der Magen flau, ruf "Fcms" an dann haste die Rika dran.
Dein Wunschmenü wird schnell kreiert und prompt an Deinem Bett serviert.
Ich wünsche Dir einen Ausgangstag am Samstag und reiche meine Hand weiter an ....
struwwelpeter
18.09.2009, 20:51
Hallo ihr lieben Lymphies! :winke:
Heute habe ich wieder mit Beate gesprochen, es geht ihr besser (wie sie sagt)! Morgen darf sie für ein paar Stunden nach Hause, evtl. möchte sie sich einen Rollstuhl leihen, da es doch insgesamt sehr anstrengend werden wird. Für den Hund hat sie nun eine tolle Unterbringung gefunden, eine in der sich Maya wohlfühlen könnte. Es soll erst zur Probe sein, damit sie merkt dass sie auch wieder abgeholt wird. Später dann für die Zeit, in der Beate in der Klinik ist. Die Vermieterin wird jeden Tag mit Maya spazieren gehen, so dass die Mögichkeit besteht dass sich Maya an sie gewöhnt. Sollte dies so sein, wird Maya dann bei der Vermieterin in der Zeit bleiben, in der Beate sich nicht um ihr Hundi kümmern kann. Inzwischen hat Beate wieder einen richtig guten Appetit, sie bestellt sich Essen zusätzlich und es bekommt ihr recht gut. Auch der Geschmack ist wieder fast normal vorhanden.
Ich darf euch ganz ganz liebe Grüße bestellen, Beate vermißt euch :( und das I-Net fehlt ihr sehr. Aber sie liest sehr viel, bekommt reichlich Besuch und hat, so habe ich es verstanden, keine Lange Weile! Das ist gut, denn wenn dem so wäre, würde die Zeit (rein gefühlsmäßig) noch langsamer vergehen. Ich gehe einmal davon aus, dass Beate sicherlich nicht am Wochenende von Zuhause aus ins Netz kann, es muß auch sehr ungemütlich inzwischen sein. Aber Sonntag werde ich auch ihr alles ausdrucken und am Montag oder Dienstag zusenden. Darüber wird sie sich mit Sicherheit wieder freuen.
Euch Allen wünsche ich jetzt einen guten Start in Wochenende mit viel Sonnenschein!
gutWetterwünschende Grüße :winke: :cool2: :winke:
Ina
Und so nehme ich heute die Hand von Dir liebe Rika und reiche sie voller Hoffnung weiter an......................
Immer in der Hoffnung, dass auch Beate es bald geschafft hat und diesen :twak: Scheixxx vergessen kann.
@ all: ich hoffe es geht euch gut - passt auf euch auf!!! :knuddel:
Big Sister
18.09.2009, 21:02
.... Bäumchen wechsel Dich..Inas liebe Hand geht an die Rika.
Liebe Beate, Mensch, wenn das mit Deiner Maja so klappt, das wäre doch wundervoll. Ich glaube, wenn Du Deinen Hund in guten Händen weißt, hast Du den Kopf doch freier. Und wenn dieser frei ist, Du Deine Energie voll einsetzen kannst, dann hat diesehttp://www.animaatjes.de/bilder/w/wurme/666.gif Made im Apfel schon verloren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen kleinen Sonnen.
Ich reiche meine Hand ganz lieb weiter an ...
An Beba
Liebe Beate ,die ganz tol an Dich denkt,
und wüncht Dir mit ganzem Herzen
das Du bald GESUND WIRDST und fest aof den Boden stehst.
Deine Beba :knuddel:
eva weiss
19.09.2009, 18:28
Liebe Beate!
Hoffe,Du hast "Häfenurlaub" und kannst ein paar Stunden zu Hause genießen.Wünsche Dir,dass die paar Wochen im Flug vergehen und Deiner Genesung nichts mehr im Wege steht,liebe Grüße und alles Gute Eva:knuddel::winke::winke:
struwwelpeter
19.09.2009, 21:26
Liebe Beate
Ich hoffe Du hattest einen schönen Nachmittag Zuhause und natürlich wünsche ich Dir dass es nicht zu anstrengend war!
Und so nehme ich die Hand von Dir liebe Eva und reiche sie Hoffnungsvoll weiter an...............
Liebe Beate, ich hoffe dass die Zeit für Dich recht schnell vergeht und die Chemo richtig gut anschlägt, ich wünsche Dir keine - bis wenig Nebenwirkungen und stets eine gute Mahlzeit!
17983 17984
LG Ina :knuddel::remybussi:winke:
Andorra97
21.09.2009, 10:20
Liebe Beate,
auch ich reihe mich ein in den Kreis der Gute Wünsche Sender! Ich hoffe Du verträgst die Chemo diesmal gut und hast so gut wie keine Nebenwirkungen.
Und ich hoffe Dir geht es gut zuhause!
Eisbaer*1
21.09.2009, 21:09
:winke::winke::winke:
Liebe Beate,
auch ich reihe mich in den Kraftkreis ein und schicke Dir ein großes Paket voller Kraft und Zuversicht!
Auch ich hoffe, dass Du die Chemo diesmal besser verträgst!
Ganz viele, liebe Grüße,
Anja.
manarmada
21.09.2009, 22:10
Hallo Beate
nun bist mitten drin...... ich hoff so sehr für dich das die Nebenwirkungen so gut wie ausbleiben und der Pizzabäcker gut mit dir verdienen kann.
Jedenfalls bekommst von mir ein dolles Kraftpaket überreicht und die besten Wünsche klar dazu.
Das einen guten Platz für dein Hundi gefunden hast des freut mich besonders , weiß ja noch wie des is , wenns Hundi gut versorgt dann kannst dich auch besser auf dich konzentrieren.
so nun den Sonnenschein durchs fenster schick und ein paar Kilo auf den Rippen zur Reserve.
bis dann und überanstrenge dich blos net beim Heimurlaub. Knutsch dein Hundi dolle!!!:remybussi:remybussi
Zwilling6655
25.09.2009, 13:24
Hi Beate,
ich hoffes es geht Dir einigermaßen gut und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Auch wäre es schön, wenn Du am Wochenende wieder Urlaub bekämst. Mal für ein paar Stunden raus aus dem KH. Ich hätte Dich gerne mal besucht, aber nehme schon das 2.mal Antibotica, da ich stark erkältet bin. Wenn Du Lust hast kannst du mir deine Tel. Nr. in PN mitteilen.
LG und halt die Ohren steif Karin
struwwelpeter
25.09.2009, 22:14
Hallo @ all
Nun möchte ich euch doch wieder einmal ganz liebe Grüße von Beate bestellen! Diese Woche fast ist fast rum, am Wochenende wird Beate wohl nicht kurzfristig nach Hause können. 1. Würde sie quasi nur im Wege stehen (wg. Umzug), und 2. wird am Montag eine autologe Stammzellentransplantation stattfinden. So ganz frei Schnauze und ohne jedes Protokoll wird diese Transplantation nach der GMALL Chemo gemacht, ein reines Experiment, Ende offen! Das bedeutet allerdings auch gleichzeitig, dass sie wohl kaum diesen 3 Wochen Rhythmus einhalten kann, denn wenn die Stammzellen einmal gegeben, dauert es eine ganze Zeit, bis die Blutwerte sich normalisieren. Bislang ist der Appetit ok, der Geschmack (na ja) soweit auch, das könnte sich allerdings auch ab Montag dann ändern. Mal schauen, ich hoffe sehr, dass dieses Experiment gelingt und eine gute Basis für die allogene Transplantation geschaffen wird. Tja, das war es erst einmal von Beate, Morgen dann wieder etwas mehr!
Dir liebe Beate drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass es klappt, dass Du diesen Mist wirklich bald endgültig los wirst!
@ all, euch Allen wünsche ich einen wunderschönen Start ins Wochenende mit Sonnenschein und der Möglichkeit, dieses Wetter nochmal so richtig genießen zu können.
18072
Liebe Grüße :knuddel::winke:
Ina
Andorra97
26.09.2009, 13:49
Liebe Beate,
ich war fast eine Woche nicht hier, weil mein Söhnchen im Krankenhaus lag (Magen-Darm) und ich nur zwischen Arbeit und KH hin und her pendelte.
Ich hoffe sehr, dass diese autologe SZT eine gute Idee Deiner Ärzte ist und sie damit eine tolle Ausgangslage für die allogene schaffen!
Und ich hoffe, Du bringst sie genauso gut hinter Dich, wie die letzte, wo Du ja bewundernswert schnell wieder auf den Füßen warst!
Ich schicke also weiter ein dickes Kraftpaket an Dich, nehme Inas Hand (vielen Dank an Dich, Ina, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst!) und reiche meine eigene weiter an...
Äpfelchen
27.09.2009, 19:45
Naaaa, da staunt ihr was :D
dank Ina kann ich seit heute mal wieder selbst hier rumwuseln. Naja, viel ist es nicht her mit meinen Kräften, aber besser als nix. Sorry, PNs kann ich derzeit nicht beantworten, das pack ich nicht, danke aber allen ganz lieb, die mir schreiben.
Tja Leute, einerseits geht es mir besser als zu hause, andererseits geht es mir auch wieder schlechter, denn wie wir alle wissen Chemo ist kein Caipirinha...
Seit gestern machen die Schelimhäute Zicken, am meisetn im Mund. Wie Schmirgelpapier :o was auch heißt, Appetit hätte ich ja, aber nur wie krieg ich es runter...
am besten geht Schokopudding und so Zeuch, aber auf die Dauer etwas langweilig. Wie zu anderen Kr.Zeiten guck ich dann Kochsendungen :rotenase: kann keiner verstehen ich weiß, aber mich baut das auf.
Meine Familie rödelt sich nen Wolf, zur Erinnerung, wir ziehen um zum 1.10. :eek: und oh Wunder.....ich hzabe es geschafft, alles loszulassen OMMMMMM vor 2 Tagen plötzlich dachte ich, hey, die sind nicht behindert, o.k. überlaste (schlechtes Gewissen!!!) aber nicht behindert (das bin ja ich zu 100% n :cool2: hab ich schriftlich) zu packen das....
wenn ich tot wäre müsste es auch gehen, trau ihnen was zu.
ALso dann :winke: bis hoffentlich bald, mal sehen wielange die SZ brauchen um auf Touzren zu kommen, liebe Ina :knuddel: tel. geht heut wohl nicht, ich brauch einen Speichel :o zum essen, aber das wird sicher bald wieder gehen.
Allen einen schönen Abend, war klasse mal wieder reinzuguzcken :winke:
liebe Grüße
struwwelpeter
27.09.2009, 20:11
Liebe Beate
Schön von Dir zu lesen, weniger schön dass Du nicht so gut essen und reden kannst. Einmal trifft ein Sprichwort nun zu, hätte nicht :twak: an dieser Stelle sein müssen (da bleibt mir die Spucke weg). Ich hoffe dass es Dir schnell wieder besser geht. Übrigens, ein kleiner Tipp anbei: mache bitte das E-Mail Programm zu damit keine Mails ankommen. Die Mails und Anhänge verbrauchen zuviel kbit. Du kannst auch die Mails reinkommen lassen und dann offline öffnen. So bleibt Dir mehr Kbit für's KK und Co.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Morgen, Toi Toi Toi für die SZT!
Fühle Dich ganz vorsichtig gedrückt :knuddel:
Ganz liebe Grüße
Deine Ina
18105
Und so nehme ich die Hand an dieser Stelle von Dir liebe Nicole, von Dir liebe Renate und reiche sie mit einer Riesenportion an Kraft, Energie und Genesungswünschen weiter an................
Beate: Du packst es, auch wenn es Dir jetzt erst einmal etwas schlechter geht (:pftroest::pftroest::pftroest:) wirst Du am Ende der Sieger sein! Deine Einstellung zum Umzug ist richtig, lass die mal machen, Du hast die 100 % und Dir steht es zu auch einmal "NEIN" zu sagen! Es wird sich alles regeln, ganz sicher.
Eisbaer*1
28.09.2009, 16:31
Meine liebe Beate!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe (und wünsche) Dir, dass die Therapie bald anschlägt!!!
In Gedanken bin ich ganz oft bei Dir!
Viele, liebe Grüße,
Anja.:1luvu:
Hallo Beate,
wir denken weiter an Dich! Und so nehme ich, Mottema, die Hand von Ina, Renate un Anja und reiche sie voller Kraft, Zuversicht und guter Wünsche weiter an...
Äpfelchen
03.10.2009, 00:08
Hallo ihr Lieben,
längst wollte ich geschrieben haben, hatte mir tägl. vorgestellt…aber daraus wurde nix.
Heute ist Donnerstag und ich schaffe es erst heute - ja nee, nicht weil ich zu beschäftigt gewesen wäre, obwohl, schon … mit schlafen…
Es ging mir nicht gut, so einfach ist das. Am Montag bekam ich meine SZ, lief alles wie’s Brezel backen, nur leider hat es nicht daran gerochen, diesmal hat es stärker gemuffelt nach sehr, sehr lange abgelaufener Tomatensuppe, war aber schnell verflogen.
Der Rest des Tages war o.k., ich hab mir die Zeit mit schlafen verkürzt. Mein Mund hat sich dann rapide verschlechtert, auch die anderen Schleimhäute – wo man überall wund sein kann….
Ich habe dann das Essen auch abgehakt. Appetit hab ich ja, aber das war alles rohes Fleisch, beim Spülen sind richtige Wangenbröckchen abgegangen. Boah. Die Prof. gibt mir schon seit Tagen in Minimaldosierung Morphium per Perfusor rundum die Uhr, das hilft etwas.
Blutwerte alle auf dem Gefrierpunkt, aber das war ja auch alles zu erwarten, im Grunde nicht weiter erzählenswert finde ich. Ich bekam ja schon EK und Thrombos und Neupogen sowieso. Haha, Dienstag stand ich auf dem Flur und hatte meine Zimmernummer vergessen. Das fand ich lustig :rotenase:
Aber gestern haben sie sich was Neues einfallen lassen. Am frühen Abend kamen sie, die Weißkittel, die ich eigentlich immer als meine Freunde angesehen habe. Sie sagten, man würde überlegen, ob man mich nicht (zur Sicherheit) für eine Nacht auf die ITS legen sollten – waaaaaaaaaaas?????? was war passiert? Mir ging es doch prima. O.k. ich hatte Fieber bekommen (39) und mein Blutdruck (dauerhaft ca. 80/45) war mau, dafür war der Puls zu hoch (ca. 95), nicht zu vergessen, meine immer noch vorhandene, aber schon recht gut abgeheilten Wunden am Schlüsselbein und ich hab viel geschlafen...ich hab gesagt da will ich nicht hin.
Bei solchem klin. Befund könnte man schnell in eine Sepsis rauschen meinten sie.Naja, hätten die Druck gemacht, wär ich ja gegangen – ich bin zwar störrisch aber nicht blöd - aber solange noch verhandelt wird. Also erstmal Blut abgenommen, Blutgase und Nieren und wat weiß ich was. Der ITS-Arzt kam noch und nahm mir am Handgelenk (innen!) arterielles Blut ab…muß ich auch nicht so schnell wieder haben.
Und dann haben sie mich an den RR/Puls-Aparello gehängt, und alle 15 Min. gemessen. Und mir kam die Idee (Cleverle) vielleicht wäre etwas Bettgymnastik gut….siehe da schon hatte ich 105/75….die ganze Nacht konnte ich ja nicht turnen und der Puls ging auch nicht davon runter und das Fieber auch nicht. Dann war das Labor war o.k. und somit durfte ich hier bleiben.
Heute sieht die Welt schon besser aus, RR nicht toll, aber normaler, Fieber weg, Puls normal. Dafür hab ich jetzt blaue Thromboflecken. Heute Abend hab ich etwas Suppe gegessen, das ging einigermaßen. Und ich hoffe sehr, dass meine Werte in die Höhe schießen, ich hab so Lust auf Mc Flurry.
Ach, da fällt mir ein, gestern früh hatte ich eine Begegnung der dritten Art. Vorneweg: vorgestern Abend bei dem ganzen Hin- und Hergerede ITS ja oder nein, habe ich 3 Ärzte gefragt ob evtl. das bißchen Morphium für den niedrigen RR verantwortlich sein könnte, oder das Tavor, was ich mir für die Nacht geben ließ. Einstimmige Antwort: nein.
So – und dann am nächsten Morgen zur Frühmessung kam eine Schwester, der ich mein ‚Leid‘ klagte, wenig Schlaf usw. … sagte die doch „sie sollten unbedingt das Morphium reduzieren, ich hatte kürzlich einen Patienten, der hatte auch usw., und als er es absetzte waren die Beschwerden weg. Ich sagte, aber der Dr. und der Dr. und der Dr. haben was ganz anderes gesagt…sie beharrte und sah mich fast ein wenig vorwurfsvoll an, dass ich das immer noch ‚brauche‘… ich Memme.
Dass ich nicht nur eine Entzündung plus Pilz habe sondern leider auch Aphten…gut das wusste sie vielleicht nicht so genau. Aber ich habe auch nicht vor, meine Entscheidungen mit einer Schwester zu diskutieren…sie ist übrigens schwanger, vielleicht erklärt das ja einiges. Schwangere sind irgendwie außerirdisch, ich erinnere mich noch gut daran.
Aber dieser klitzekleine rote Kerl auf meiner Schulter flüsterte mir immer ins Ohr, was ich sagen sollte. Das klang so:
Wissen sie Schwester M., wenn es bei Ihnen dann soweit ist, im Kreissaal, also aus eigener Erfahrung…am besten verzichten sie auf alle Schmerzmittel. Das ist gar nicht gut – eine Geburt ist ein gaaanz natürlicher Vorgang und alle Chemie stört da nur. Außerdem ist erwiesen, dass es die Mutter-Kind-Bindung deutlich verzögert wenn nicht gar verhindert, also ich würde da kein Risiko eingehen.
Ihr könnt Euch denken, ich hab das nicht gemacht, ich bin gar nicht so garstig wie ich gerne mal tue…aber es hat Spaß gemacht, es sich vorzustellen.
Das war mein Text bis gestern Abend, wollte ich auch absenden, nur leider hatte ich vergessen wie das geht…und heute Abend war Töchterchen da und hat es mir wieder gezeigt – voll einfach – war ja klar.
Naja, liebe Ina, evtl. hast Du ja schon was geschrieben (ich sehe jetzt erst du hast nicht, ich hab meinen Text nämlich offline geschrieben, ohne Flat billiger), Julia ist nämlich sehr lange geblieben, bis eben, und jetzt will ich noch schnell meinen Text hier reinhauen.
Liebste Knuddelgrüße in die Runde, bis bald :knuddel::knuddel::knuddel:
ach Kinder ihr seid alle so lieb, es tut gut, hier dazuzugehören :remybussi DANKE
Was letzte Nacht passierte, schreib ich morgen, der Abend mit Julia war schön und innig und aber auch anstrengend :cool2: aber das macht nichts.
Ach hatte ich erzählt, dass in meinem neuen Schlafzimmer die Farbe von der Wand gefallen ist???? Wat soll‘s? Scheiß der Hund drauf – der Rest hat gut geklappt und es wurde in der alten Wohnung sogar schon Schlüsselübergabe gemacht – Kapitel abgeschlossen und bis ich hier rauskomme, wird sie wieder dran sein. Der Maler sagt, es liegt am Untergrund, es sei ein mineralischer Dings, das einzige Zimmer….da muss jetzt ein Putz drauf, Dispersion hält da nicht.
Nochmal allen eine Gute Nacht, mir auch ;)
hallo beate!
mannomann, du setzt echt den level hoch....wie soll ich denn bitte nach meine stammzellrückgabe zu solchen wunderbaren episteln fähig sein? ich bin schon wieder vor respekt und ehrfurcht gaaaanz bescheiden....;)
also, ernsthaft, mal wieder toll, wie du das alles wegsteckst... aber das weißt du ja selbst. jedenfalls eignest du dich hervorragend als "role model" (im deutschen würde man ja lapidar "vorbild" sagen!) , wenn ich in etwa drei wochen das procedere ebenfalls absolviere.
ganz, ganz, ganz liebe grüße!!!
dat zickchen
Eisbaer*1
03.10.2009, 11:50
:winke::winke::winke::winke:
Hallo, liebe Beate!
Mensch, Du machst ja Sachen!
Aber wenn man Dein Posting so liest, bringst Du einen doch wieder mal zum Schmuntzeln!
Ich hoffe, dass es Stück für Stück jeden Tag besser wird!
Und verliere bloß nicht Deinen Humor!!! Den brauchen wir hier nämlich!!!
Alles, alles Gute und liebe Grüße,
Anja.:remybussi
och Beate bei Dir ist was los
wie im Film:cool2:
Dabei wünch Dir weiter hin viel Kraft
af den weg zum Hepie End:)
VLG Beba:knuddel::knuddel:
Andorra97
03.10.2009, 15:54
Liebe Beate,
Manman, Du machst echt einiges mit im Moment! Und bist dabei immer noch so bewundernswert humorvoll!
Somit muss man bei Deinem Posting gleichzeitig lächeln und zusammenzucken. Ich hoffe im nächsten Bericht tut Dir absolut nichts mehr weh!
Halt die Ohren steif, Du Tapfere Du! :knuddel:
eva weiss
03.10.2009, 19:07
Liebe Beate!
Wenn man Dir blos ein Pinkerl abnehmen könnte!
Auf der anderen Seite freu ich mich,dass Du nie Deinen Humor und Deine Stärke verlierst,wünsch Dir von Herzen,dass Deine Beschwerden sich verringern und alles bald wieder besser wird,ganz liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel::winke:
Zwilling6655
03.10.2009, 19:15
Hi Beate, schön von dir zu lesen. Da hast Du ja eine hefitige Strapaze hinter Dir. Wie du schreibst geht es jetzt ja wieder aufwärts, toll dass das mit den Stammzellen gleich so gut geklappt hat. Auch scheint mir bist Du wirklich gut aufgehoben und alle kümmern sich um dich. Dein Umzug ist auch über die Bühne, deine Julia wird das alles gemeistert haben und du kannst dich freuen, wenn du nach Hause darfst und das meiste gemacht ist. Wo ist eigentl. Maya die ganze Zeit über?
Sei tapfer, den Rest packst Du mit links.
LG Karin
Äpfelchen
04.10.2009, 01:18
Ein neuer Tag – ein neues Glück
Hallo ihr Lieben, da bin ich zu später Stunde :winke:. Meine Antworten werden jedoch öfter mal, nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein, weil ich derzeit offline vorbereite und erst dann einsetze und hinterher lese was ihr so geschrieben habt, bitte nicht böse sein, wenn ich – bis ich zuhause bin – nicht auf jeden eingehe.
Ich lese nach wie vor wenig andere Threads, denn das Internet ist ohne Flat recht teuer. Heute war ich in der Lage wieder etwas mehr Selbständigkeit zu erringen, freufreu, ich bin bis zum Ende des Ganges (nicht der in Indien) gelaufen und dann habe ich mir eine Kanne Tee gekocht. Juhuu ganz alleine, bin schon groß…leider wurde ich dann der Teeküche verwiesen…ich hab ja Gürtelrose. Hatte ich vergessen.
Ich bin zwar hygienetechnisch selbst sehr streng mit allem und bin auch im Zimmer immer am wischen und Hände waschen usw. – aber klar in einem Gemeinschaftsbereich gelten andere Regeln. Auch wenn ich mir natürlich nicht erst alle Tassen über den Bellybutton rubbele…Vorschrift. Na gut - mach ich halt wieder die Lady: Johann, den Tee bitte :raucht:
Ich hab vergessen, ob ich gestern schrieb, dass ich nun ‚Wunschessen‘ bekomme (das muss der Arzt der Küche unterschreiben – wahrscheinlich wg. der Kosten). d.h. es wird für mich gekocht. Nuuur für mich. Freitag war eine Diätassistentin da und wir besprachen die Tage bis Dienstag…Montag gibt es aber erstmal Popoklatsch :twak:
Für heute hatte ich Pasta, nicht al dente sondern wie früher schön etwas zu weich wie bei Oma, mit Butter bestellt. Das esse ich auch zu Hause ab und zu ganz gerne, ich mach dann noch etwas Parmesan dazu, das geht derzeit nicht. Und es wurde gesagt, man kann Cremesüppchen (ich will keinen Instant mit E 605 oder sowas) auch auf Saftbasis machen. Also z.b. Karottensaft und dann noch die ‚Creme‘ dazu. Es gab also Karottencremesüppchen. Leider konnte ich die Nudeln nicht essen. Auch weich gekochte kleine Nudeln müssen gekaut werden (Zungenmuskel wird bewegt) und auch klein gekaute Nahrung rutscht unter die Zunge…
Ich habe aber gerade unter der Zunge eine 3 cm große Aphte, tja und die verhinderte, dass ich die Nudeln essen konnte. Das was mich mal SATT gemacht hätte.
Na gut, ich bin ja Kummer gewöhnt, also ran an die Karottencremesuppe…ich steh zwar nicht auf Karotten, aber die sollen ja gesund sein und wg. der Augen und überhaupt. Deckel hoch…und groooße Enttäuschung. Diese Oberdeppen hatten einfach nur den Karottensaft warm gemacht – HALLO???
:weinen: Schluchz – ich hatte nix. Fast nix. Ich hatte mir vom Frühstück ein paar Haferflocken gebunkert und die hab ich mir mit Milch übergossen. Ich mag ja Haferflocken und was für die kleinen Pferdchen gut ist…morgen übe ich wiehern.
Heute Abend gab es wieder warmen Karottensaft, aber Gott sei Dank auch eine andere, diesmal Brokkoli (nicht aus Saft, aus tiefgefrorenen) und die war auch etwas angedickt. Roch überraschend ein bißchen wie Gras (das von der Weide), konnte man aber essen. Bin gespannt auf morgen.
Ansonsten war der Tag soweit o.k., ich war tatendurstig, scheint mir besser zu gehen, und wollte zum Bistro der Klinik und mir eine Samstagszeitung holen. Gott sei Dank konnte ein Pfleger, den recht weiten (nur für Behinderte wie mich) Weg, verhindern. Denn das Bistro hatte zwar offen, aber heute ist Feiertag (jaaaaaaa) und eine Zeitung hätte es nicht gegeben.
Zickchen :knuddel: an Dein Posting erinnere ich mich grad. Es gibt kein Level. Und das weißt Du auch, Du kleine Nuß…denn, der Clown hat ja auch immer die Tränen…meine Art das ‚Leben‘ zu ‚nehmen‘ ist auch meine Art, mich am Leben zu halten. Zum einen mag ich sowieso schwarzen Humor, besonders auch den britischen. Ich frotzel gerne, auch mit Freunden und nehm die hoch oder so. Und ich denk mir immer, an der Situation selbst ändert es nicht wirklich was. Aber wenn ich es hinkriege zu lachen, dann habe ich wenigstens ein bißchen Spaß an der Freud.
Letzten Samstag hatte ich einen Heulflash der mich echt … wow. Der hat sich auch nicht angekündigt. Ich war ein bißchen müde, es war Nachmittag und ich hatte mir gerade alles vorbereitet. Kanne Tee gekocht, auf’s Klo mit dem Ständer-nerv, Mutter’s Schokopudding (schön kalt) aus dem Kühlschrank, wieder ins Bett und ich wollte gemütlich löffeln und irgendwas im TV gucken...da merkte ich, dass ich keinen Löffel hatte und mich überfiel schlagartig Das-arme-schwarze-Kater-Gefühl, man könnte auch sagen Das-heulene-Elend. :confused: keine Ahnung warum mich das so aus der Fassung gebracht hatte.
Ich klingelte nach der Schwester wg. des Löffels, die war ganz bestürzt, weil die das nicht kennen bei mir, sie wollte mich dann trösten aber ich hab sie rauskomplimentiert. Wenn mich einer trösten will, wird es ganz schlimm. Dann krieg ich mich nicht mehr ein. Aber am Samstag gelang es mir auch alleine nicht. Fast eine Stunde hatte ich so ‚meinen Schaff‘ damit. Hatte zwar so nach 10 Min. aufgehört, aber es schüttelte mich immer wieder.
Was bin ich bin ja froh, dass es nicht so oft vorkommt, da müsste ich ja noch mehr trinken ;) wg. Dehydrierung.
Bei mir gehen auch körperliche Beeinträchtigung und Seelenheil nahe beieinander. Geht es mir körperlich einigermaßen, bin ich auch seelisch viel stabiler (ist ja auch irgendwie logisch). Bin ich wackelig, kraftlos, hab ich ein Krankheitsgefühl, sitzen die Tränen locker.
Heute war mein Onko da, der hatte 3 Tage keinen Dienst und sagte, er will mir immer in die Augen gucken denn dann wüsste er wirklich wie es mir geht, egal was die Parameter aussagen. Er sagte, Mitte der Woche bei der Visite, hätte ich nicht mit ihm gescherzt…das bedeutete für ihn: Upps – Frau B. macht keine schrägen Klopper, es geht ihr wirklich nicht gut. Mir war nicht bewußt, dass das für andere so auffällig war.
Wenn Du in 3 Wochen dran bist, werde ich ganz fest an Dich denken. Die TP selbst wird völlig unspektakulär ablaufen. Gott sei Dank haben die mir vorher gesagt, was gemacht wird, denn mir war schon ganz schön mulmig, als ich sah wie das Zimmer vorbereitet wurde. Kleiner Tipp: nimm dir lecker Lutschbonbons mit und ein äther. Öl was Du sehr magst. Irgendwas frisches vielleicht oder Bergamotte.
Hier hatte die Klinik auch was und ich konnte wählen, damit wird der während der TP auftretende komische Geruch (das ist das Frostschutzmittel worin Deine kleinen Kameraden eingefroren ist) etwas abgelenkt. Ich hatte ein Bonbon im Mund und nahm es aber kurz vorher raus, hatte Angst dass ich mich verschlucke und ein Mulltüchlein getränkt mit dem Öl auf dem Brustbereich liegen.
Dann wurde ein Tischchen mit einem kleinen Monitor reingeschoben, ein Mini-EKG läuft mit, Sauerstoffklammer am Finger, Wert am Monitor und Flasche parat, Du hast eine Dauerblutdruckmanschette (anfangs alle 2 Min.) am Arm und das was mir am meisten Angst machte, es wurde ein Defibrillator (ein L? zwei L?) parat gelegt…sie versicherten mir (glaubhaft) dass der, nicht nur hier, sehr selten gebraucht würde. Der ganze eigentliche Vorgang waren gefühlte 10 Minuten, aber wahrscheinlich deutlich weniger. Großes Kino, kommen immer alle gucken, nur die Putzfrau fehlte glaub ich. Dann blieb eine Schwester etwa 15 Minuten bei mir sitzen und kontrolliert den Monitor, wir haben gequatscht, das war ganz nett. Dann ging auch sie und ich lag da mit meinen SZ und dem Monitor…ich glaube max. nach 1 Std. hatten die alles wieder abgebaut.
Diesmal hatte ich eigentlich kaum Angst, ich ‚wusste‘ ja was passiert. Wusste aber auch, dass es anders geschehen könnte, denn mir ging es ja deutlich schlechter als im Mai, mein AZ war grundlegend verschieden. Aber es ging alles glatt, wirklich, trotz der miesen Blutwerte, meine Reserven sind halt aufgebraucht.
Die blöde Zeit kommt etwa 1-2 Tage später (und dauert, bis die Leukos wieder loslegen, ca. 10 Tage). Dann wenn die Werte noch tiefer abrauschen. Die Prof. hier hat ja etwas sehr Gutes eingeführt, aus München mitgebracht. Wenn es mit dem Mund losgeht, sofort eine Permanentgabe rundum die Uhr mit dem Perfusor, von mind. 1 ml pro Stunde Morphium. Du, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Mai. Eine gigantische Erhöhung der Lebensqualität. Ich darf selbst entscheiden, wann und ob ich mehr brauche. Gestern Abend hatte ich mir für kurze Zeit 3 ml geben lassen, nach meinem Mädelsabend mit Töchterchen und viel Gebabbel (anschl. Hölle im Mund).
Meine Güte es ist gleich 1 – ich schreibe und schreibe als gäbe es kein Morgen. Das gibt es hier aber sehr wohl…auch am Sonntag ist morgen früh die Nacht rum…Hiiilfe. Gegen 8 kommen die fröhlich rein und wollen ‚Vitalzeichen‘ messen…ich lach mich kaputt…Vitalzeichen….doch nicht um diese Zeit.
Also liebes Zicklein, ich muss jetzt ins Bett, bestimmt liegst Du da schon längst.
Ich weiß gar nicht wieviel Kohle ich noch auf meinem Stick habe, ich hoffe, es reicht noch für morgen.
Liebe Karin, eben fällt mir Deine Frage ein. Maya ist seit 2 Wochen in Neustadt unterhalb der Burg Breuberg. Dort gibt es ein Tierhotel mit 2 und 3 Bettzimmern :cool2: kein Witz.
Die Besitzer, eine Tierärztin und ihr Mann, haben schon lange eine Hund- und Katzenpension hier in der Nähe. Dann konnt man dieses Hotel kaufen, das war mal ein normales Menschenhotel. Deshalb stehen in den Zimmern tatsächlich Betten. Großartig, bei mir wird sie nämlich nicht ins Bett dürfen.
Sie sind zu dritt. 2 gr. Hündinnen und ein etwas kleinerer Rüde. Aber nur 2 Betten :raucht: jeder hat sein eigenes Zuhausekörbchen dabei...haha da liegt keiner drin. Die Betten sind ja 140 breit...der Rüde wechselt jede Nacht :D
Großes Grundstück, es gibt einen Auslauf und 3 x tägl. Waldspaziergänge.
Sie kommt heim, wenn ich hier raus darf, damit wir zusammen in die neue Wohnung einziehen. Ich werde dann ca. 2 Wochen Heimurlaub haben, und dann geht es weiter. Wahrscheinlich wird sie dann wieder dort sein, mal sehen. Die neue Vermieterin hatte sich angeboten, sich mit zu kümmern, sie wohnen ja gegenüber, sind super nette Leute und hundeerfahren, deren Hund ist vor ein paar Wochen gestorben.
Wir hatten uns das - eine Empfehlung meiner neuen Vermieterin - angeguckt und sie 2 Stunden auf Probe abgegeben, als ich neulich wochenends mal beurlaubt wurde, noch vor der TP.
Wir wollten die Tiere aus den Füßen haben beim Umzug. Der Kater ist bei meiner Freundin, die, die sonst oft mit Maya in den Wald geht. Es kennt sie gut und ist quasi auf Urlaub bei ihr. Nur raus darf er bei ihr nicht. Aber das macht nix.
Aber jetzt - ab ins Bett :winke: und liebe Grüße
Äpfelchen
04.10.2009, 01:22
ich bin schon wieder vor respekt und ehrfurcht gaaaanz bescheiden....;)
cool :cool2: wenigstens eine die Respekt vor mir hat...wenn ich meiner Brut gesagt habe :megaphon: hey ich bin eine Respektsperson...
lagen die am Boden und feixten :tongue
bis bald :winke:
Andorra97
04.10.2009, 12:09
......was bitte ist eine APHTE ?????
Hallo Renate,
bin zwar nicht Beate, kann das aber trotzdem beantworten. Aphten sind so eklig schmerzhafte Stellen im Mund. Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Sei froh wenn Du die Biester nicht kennst. Ich habe die immer mal von Zeit zu Zeit und sie tun echt biestig weh.
struwwelpeter
06.10.2009, 21:52
Nachdem ich vorhin über eine Stunde mit Beate gesprochen habe, kann ich feststellen, dass Beate ihren Humor noch nicht verloren hat. Es geht ihr insgesamt besser, sie hat noch Probleme beim Essen (einseitig) aber ansonsten ist sie recht gut drauf. Die Blutwerte sind nicht da wo sie sein sollten, eher im Gegenteil, gerade jetzt bekommt sie EK und später dann wohl auch noch Thrombos – oder Morgen. Na ja, und wie ich so feststellen durfte, sorgt Beate doch auch für Unterhaltung auf der Stadion. Ihre Wortspielchen mit dem Personal – vor allem mit einer Schwester sind „erste Sahne“! Aber, dazu kann Beate euch später selbst mehr erzählen, heute aber sicher nicht. Die Ärzte versuchen bei Beate die Werte insgesamt so hoch zu treiben, dass die für mindestens eine Woche nach Hause kann. Allerdings sind die Werte so schlecht, dass ganz objektiv damit eher nicht zu rechnen ist. Der Donnerstag war mal so grob geplant. Dann könnte Beate evtl. bis zum 19.10. nach Hause, sie selbst rechnet allerdings auch damit, dass es mit dem Donnerstag nicht so klappen wird. Alleine die Leukos sind noch auf dem Tiefststand. Na ja, Beate übt sich tapfer in Geduld, da kann ich nur sagen: Hochachtung! Am 19.10. soll es dann schon weiter gehen, denn auch der Termin in Heidelberg steht schon so ziemlich fest. Euch Allen darf ich ganz liebe Grüße bestellen, gelesen hat Beate mit, allerdings war ihr nicht danach zu schreiben, das kommt dann auch noch! Aber, sie vermißt das KK!!!
Liebe Grüße, der Telefonjoker J :winke:
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Spielkarte_Joker_108705.jpg :rotier:
Äpfelchen
07.10.2009, 16:04
Hallo zusammen :winke:
ja gestern ging es mir nicht so, Thrombos im Keller, Erys naja, irgendwie war mir den ganzen Tag blümerant. Und ich hab die letzten 2 Tage auch viel geschlafen.
Ina, dein Päckchen ist natürlich längst da, war ja an die neue Adresse und irgendwie kam keiner auf die Idee dort mal überhaupt nach Post zu schauen. Die Kleine wohnt ja seit ich hier bin bei ihrem Freund in der WG und die Tiere sind auch nicht da. Gestern hat meine Große dann mal geguckt und siehe da, jede Menge Post. Die Nachbarin hatte den Briefkasten geleert.
Wortspielchen ist gut – ich würde eher sagen, ich bin taub wie eine Nuß.
Also das war so: Ich bin mit meiner Teekanne und einem Beutelchen drinne zum Schwesterzimmer und sagte: “Kann mir bitte jemand heißes Wasser in die Kanne gießen?“
Die Antwort der Schwester, ich dachte noch, komisch passt irgendwie nicht zu meiner Frage war: „War schon mal da?“
Meine, etwas unsichere, Antwort: „Nein ich war noch nicht da.“
Aber da war sie schon aufgestanden und um mich rum Richtung Teeküche, die ich ja wg. der Gürtelrose nicht betreten darf.
2 Sekunden später kam sie wieder mit einer Schwesternschülerin und diese heißt: „Waschma“
Die heißt wirklich so, ist Iranerin. Der Name wird natürlich völlig anders geschrieben, aber exakt so ausgesprochen.
Und die Frage der Schwester an mich lautete: „Ist Waschma nicht da?“
Ja so haben wir hier unseren Spaß … von irgendwas muß der Schornstein ja rauchen.
Gestern Nachmittag war mein Onko da und er sagte zu mir, es gibt neue Nachrichten. Ich dann: Sie wissen schon, was mit Leuten passiert, die schlechte Nachrichten überbringen??
Aber er hatte keine schlechten. Gut für ihn… :raucht:
Er hatte den Zeitplan. Er will mich zügig so fit (Kaliuminfusionen, Erybeutel, Thrombosbeutel) machen, damit ich spätestens am Wochenende heim kann. Evtl. schon DO, also übermorgen. Klingt toll, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass das doch eher illusorisch ist.
Ich würde so gerne endlich meine neue Wohnung sehen. Ich bin so gespannt.
Am 19.10. ist wieder Check In hier auf Station. Und zu erwarten sind wieder 3-4 Wochen und im Anschluss zusehen, dass ich erneut zügig auf die Beine komme, denn so zwischen 9. und 14.11. soll ich nach Heidelberg.
Der Rest des Jahres wird dann vermutlich hinter den Scheiben stattfinden. Schlimme Vorstellung. Aber ich bin bereit. Anfang des Jahres noch der blanke Horror, sehe ich jetzt nur meine Chance. Ich habe dann, wenn ich nach Heidelberg gehe, 3 autologe Chemos hinter mir.
Denn in 1,5 Wochen, wenn ich wieder hier bin, machen wir the same procedere…
das ist ja langsam wie Bus fahren… aber bei der Chemo, wär ja blöd wenn wir das nicht machen.
Irgendwie, wär es wie der Kandidat bei Jauch, der mit 2 Jokern nach Hause fährt – schließlich sind noch 2 Beutel vorhanden.
Übrigens, meine gerade erst wieder gewachsenen Haare, sind dabei auszufallen. Langsam geht mir der Eierkopp auf den Sender. Bis auf wenige Wochen jetzt, hatte ich das ganze Jahr über eine Glatze.
Außerdem, nicht zu vergessen, wir gehen auf die kalte Jahreszeit zu, das wird lausig kalt da oben.
Ich schicke mal besondere Grüße ans Zicklein :knuddel: keine Bange, bald hast auch Du es hinter Dir und der ganze Mist ist Vergangenheit.
Liebe Grüße :winke: besondere auch an Ina :remybussi
Andorra97
07.10.2009, 20:16
Liebe Beate,
wie schön von Dir zu hören!
Jetzt haben sie aber so richtig die Geduld mit Deinem Krustentier verloren und wollen ihm so richtig den Garaus machen! Finde ich gut!
Ich hoffe nur, für Dich wird das Ganze nicht allzu schlimm. Ein Spaziergang ist das sicher nicht, aber Du bist so eine Tapfere, Du machst das schon und im neuen Jahr werden die Haare nichts als nachwachsen!!!
Hallo Beate,
es ist schön zu lesen, dass Du Deinen unerschütterlichen Mut und Humor doch immer wieder wiederfindest. Da kann ich selbst nur ganz klein und bescheiden werden. Also ich habe jede Menge Respekt vor Dir!
Du hast ja einen harten Weg vor Dir. Aber der erste Schritt ist geschafft und im nächsten Jahr kannst Du Dich dann in Deiner schönen Wohnung von den Weißkitteln erholen und Deine Haare zu Zöpfen flechten, falls Dir danach ist.
Alles Gute und ein dickes Paket Gesundheit, Kraft und Zuversicht,
Mottema
manarmada
08.10.2009, 08:14
Hallo Beate
auch von mir ein liebes Hallöliii
ich drück dir nun mal ganz dolle die Daumen das die Werte doch mal in die höhe schnellen und du für kurze Zeit nach hause kannst........... es soll ja angeblich immer mal ein Wunder geben und du hättest es schon lange mal verdient.
Ich denke auch , da du nun weist wie es genau weiter geht sieht man es doch etwas besser entgegen. Eine harte Zeit, ein harter weg eine tapfere Frau :knuddel:
eva weiss
08.10.2009, 20:33
Liebe Beate!
Wünsch Dir sehr,dass Deine Blutwerte Gas gegeben haben und Du vielleicht schon zu Hause sitzt.....es tut so gut,Deinen Kampfgeist herauszuhören,da schafft man dann auch alles..
Weiterhin viel Glück,dass Du überall gut aufgehoben bist und alles planmäßig läuft,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Zwilling6655
10.10.2009, 12:34
Hi Beate,
ich hoffe Du durftest das KH verlassen und deine Werte sind einigermaßen ok. Die Spannung auf deine neue Wohnung war ja bestimmt kaum noch auszuhalten. Wünsch Dir eine schöne Zeit bis zum nächsten Appell.
LG Karin
Warme
weiche Frau :D halt dörch Du schafst dass!!
Liebe Beate
mit geducktem Daumen und mit aller beste wünche bin bei Dir.
VLG Beba:knuddel:
struwwelpeter
11.10.2009, 13:30
Hallo @ all! :winke:
Nun melde ich mich auch ganz kurz noch von dieser Stelle hier, dem Wohnzimmer von Beate.
Beate geht es relativ gut, sie hängt noch am Tropf, kann aber, wenn dieser durch ist, nach Hause! Sie muss dann erst einmal Morgen wieder zur Blutuntersuchung und dann wird entschieden wie es weiter geht. D.h. das Zimmer bleibt bis Morgen reserviert, dann allerdings wird Beate wahrscheinlich für den Rest der Woche – bis zum erneuten „check in“ am 19.10. nach Hause können. Beate freut sich, endlich kein „generve“ mehr, nichts als Ruhe! Wer kann es ihr verdenken. Wenn Beate sich danach fühlt, wird sie sich hier melden, für‘ s Erste jedoch darf ich euch ganz liebe Grüße ausrichten!
LG Ina
Eisbaer*1
12.10.2009, 20:38
:winke::winke:
:winke:
Liebe Beate!
Ich lasse Dir heute in Deinem Wohnzimmer ganz liebe Grüße da!
Ich denke viel an Dich !
Alles, alles Gute und liebe Grüße,
Anja.:knuddel:
Hallo Beate,
es freut mich, zu hören, dass Du nach Hause durftest! Ich wünsche Dir eine richtig schöne, gute und aufbauende Zeit in Deinem neuen Zuhause! Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass Du Dich auch wirklich bis nächste Woche bleiben kannst.
Alles Gute weiter und ganz herzliche Grüße aus dem Norden,
Mottema
struwwelpeter
15.10.2009, 21:04
Hallo ihr lieben Alle!
Nun darf ich euch mal wieder liebe Grüße von Beate hier lassen. Beate geht es (jetzt) den Umständen entsprechend gut. Sie ist schlapp, aber dennoch glücklich zu Hause zu sein. Ihre neue Wohnung gefällt ihr ausgesprochen gut und auch Maya und die Katze sind diese Woche bei ihr. Morgen muss sie nach Heidelberg wegen der Vorbesprechungen, ein stressiger Tag – allerdings nicht zu umgehen. Am Montag wird Beate dann wieder in die Klinik müssen, die nächste SZT steht an. Bis dahin genießt Beate die Zeit so gut es eben geht, allerdings ist sie körperlich viel zu schlapp um irgendetwas in der neuen Wohnung zu machen. Das Einräumen werden dann in der nächsten Woche ihre Töchter übernehmen. Beate selbst ist nur froh dass alles jetzt so seinen „Gang“ geht und sie alles recht bald geschafft hat. Wobei, es wird noch einiges an Zeit vergehen. Verständlicher Weise war Beate bislang nicht danach zu schreiben, einmal abgesehen von der Tatsache dass der I-Net Anschluss noch nicht fertig ist.
Also bleibt mir nur euch ganz ganz liebe Grüße zu bestellen!
18467
LG Ina :winke:
manarmada
16.10.2009, 08:36
hallo beate
erst einmal wünsch ich dir viel Erholung und Ruhe, für die Zukunft viel Kraft und viele liebe Freunde.
Ich will dir heut mal meine Hand reichen, damit wieder schnell auf die Beine kommst. Ich schicke dir Kraft und Vertrauen für die nächsten Schritte die auf dich Warten.
Wir denken hier an dich ganz dolle:knuddel::knuddel:
Hallochen Liebe Beate:knuddel:
Ich hoffe sooo sehr das Du Dich etwas erholt hast
im Kreise Deinen Lieben .ab Morgen
gehts weiter,dabei drucke Ich Dir die Daumen
mit allerbestevünche.
Schönen Sontag noch
Deine Beba:knuddel::knuddel::winke:
Big Sister
24.10.2009, 15:27
Hallochen Äpfelchen,
musste heute gerade wieder an Dich denken.
Ich habe in diesem Jahr soooo viele Äpfel, dass ich nun schon nicht mehr weiß wohin damit. Apfelmus und Apfelkuchen kann in meiner Familie schon keiner mehr riechen, geschweige denn essen.
Vielleicht sollte ich Apfelschnaps brennen.:cool2:
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut und man hört mal wieder etwas von Dir.
PS: Vielleicht können wir ja unseren Telefonjoker einsetzen.http://www.animaatjes.de/bilder/o/obst/59.gif
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die auf Deine KH-Geschichten mit viel Humor wartet
Andorra97
24.10.2009, 18:33
Liebe Beate,
ich bin gerade zurück aus dem Urlaub (wir waren in Südfrankreich) und möchte Dir ganz, ganz liebe Grüße senden. Ich hoffe es geht Dir einigermaßen?
struwwelpeter
24.10.2009, 21:31
Hallöchen
Nun möchte ich dann auch gleich die Gelegenheit wahrnehmen und euch ganz liebe Grüße von Beate bestellen. Gestern habe ich sie gesprochen, es geht ihr insgesamt ganz gut (noch) und sie wird wieder gut verpflegt in der Klinik. Seit Montag hat nun bereits die nächste HD begonnen, es läuft alles planmäßig. Nun, wenn diese HD beendet ist, wird sie wohl kurz eine Pause haben und anschließend nach Heidelberg zur allogenen Transplantation „antreten“! Die Arme!!! Beate macht schon einiges durch und trotzdem ist sie ganz zuversichtlich. Auch wenn sie keine Lust / Kraft zum Schreiben hat, so denkt sie doch sehr oft an alle hier im KK. Natürlich ist es auch so dass sie jetzt nicht unbedingt noch nebenbei negative Sachen lesen möchte, denn mit dem was sie noch vor sich hat braucht sie ihre positive Einstellung. Aber wir alle verstehen dass, da bin ich mir sicher. Ich werde euch weiterhin gerne auf dem Laufenden halten, ich denke das ist die Hauptsache. Und so richte ich jetzt nochmals ganz ganz liebe Grüße von Beate an Alle aus!!!
An dieser Stelle möchte ich den Kraftkreis speziell auch für Beate wieder aufnehmen, nehme Deine Hand liebe Nicole und die von euch Allen (rein gedanklich) und hoffe sehr, dass für Beate weiterhin die Kraft und Energie behält. Davon kann sie derzeit Unmengen gebrauchen!
Eure Grüße hier werde ich in einem Brief an Beate Montag mit zur Post nehmen, d.h. dass sie schon bestimmt am Dienstag eure Grüße und Wünsche hat!
http://www.donum-vitae-muenster.de/bilder/kerze.jpg
Ein Lichtlein brennt für Dich, liebe Beate, auf dass Du bald wieder gesund wirst :remybussi
Sodele, bis denne!
Eisbaer*1
25.10.2009, 13:54
Auch ich schließe mich dem Kraftkreis für Beate an und wünsche Dir, liebe Beate, viel Kraft und Zuversicht!
Ganz liebe Grüße schickt Dir Anja.:knuddel:
Manolito
25.10.2009, 20:35
ich schliesse mich selbstverständlich auch dem Kraftkreis an und würde Dich,liebe Ina bitten,einmal einen extra Gruss von mir an Beate zu übermitteln.Ich denke oft an Sie (und an viele andere hier) und hoffe,dass Beate alles gut übersteht.
Viele liebe Grüsse
Mano :winke:
struwwelpeter
25.10.2009, 20:59
Hallöle
Natürlich werde ich all die Grüße ausrichten, und zwar von Jedem - namentlich genannt! Beate wird sich freuen, Morgen rufe ich sie wieder an. Heute habe ich ihr ein kleines Päckchen gepackt und eine Karte auch mit euren Grüßen schon versehen. Also macht euch keine Sorgen, es kommt alles an Ort und Stelle an.
Beate freut sich auch darauf!
Und so nehme ich denn auch jetzt gleich Deine Hand lieber Manolito und reiche sie weiter an...............
in der Hoffnung dass Beate weiterhin die Kraft und Energie für all die Strapazen hat und dann recht bald (leider trifft bald zu - Heidelberg kommt noch) wieder unter uns ist! Noch hat sie ja eine so anstrengende Zeit vor sich. Alles was an Grüße etc. kommt wird ihr guttun !
@ Manolito: ich hoffe Dir geht es blendend, ich wünsche es Dir!!!
Liebe Grüße
Ina
Zwilling6655
25.10.2009, 22:50
Ich nehme die Hand von Ina und reiche sie an....
Liebe Beate, ich habe schon sehnsüchtig auf eine Nachricht, von Ina über dich, gewartet. Ich drück Dir alle Daumen, dass du die letzte Hürde (Heidelberg) auch einigermaßen gut überstehst.
LG Karin
Hallo Ina, dir möchte ich auch mal ganz lieb danken für deine Berichterstattung. Ich warte schon immer auf eine Nachricht von Dir.
LG Karin
manarmada
25.10.2009, 23:07
ja liebe zwilling an mich weiter
ich hoffe liebe Beate, das dein Mut und deine Kraft dich immer weiter nach vorne treibt und die Kraft von uns allen hier dir gut tut , jeden Stunde , jeden Tag.
Ja die Hürde : Heidelberg, die kommt nun, tret sie an mit Zuversicht,und wenn dir mal schlecht geht denk dran , auch wenn das gewitter noch so dröhnt, die Sonne wartet schon drauf durch die Wolken zu blinzeln. Also auf in den Kampf, wir alle helfen dir auch wenns nur gedanklich ist.
:knuddel::knuddel:
Andorra97
26.10.2009, 13:08
Liebe Beate,
ich nehme Renates Hand und reihe mich ein in den Kreis für Dich, der Dir ganz viel Kraft und Zuversicht geben soll, dass Du auch diese Hürde meisterlich bewältigen wirst!
Du schaffst das!
Liebe Beate,
und dann nehme ich, Mottema, Andorras Hand und reiche sie voll Mut, Hoffnung, Kraft und Zuversicht weiter an...
Ich wünsche Dir, dass die weißen Wolken am Himmel deine versunkenen Träume wieder neu aufsteigen lassen in Dir und Deine wiedererweckten Träume Dich in den Tag hinein bewegen (irischer Segenswunsch)
Alles Liebe und Gute für Dich, Du packst das!
http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0019.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)
struwwelpeter
26.10.2009, 22:05
Nun also Neuigkeiten von Beate!
Ich darf euch Allen ganz liebe Grüße von Beate ausrichten. Es geht ihr den Umständen entsprechend wirklich gut, eigentlich schon unglaublich gut. Eine Stunde bestimmt haben wir gequatscht, und sie war doch recht schlagfertig, fit und machte einen guten Eindruck! Das Einzige was sie an Probleme so richtig hat ist das mit der Mundschleimhaut. Sie lebt jetzt mehr oder weniger nur noch von Energiedrinks und der "Ernährungsinfusion". Tja, Morgen Vormittag wird bei Beate dann die 3. autologe Transplantation gemacht (die Letzte in Darmstadt), Beate ist einfach nur super taff und ist froh wenn sie diese auch wieder hinter sich gebracht hat. Meine Daumen sind ganz feste für Morgen gedrückt, ein Toi Toi Toi habe ich ihr mit "auf dem Weg" gegeben.Wenn es ihr dann wieder besser geht kann sie evtl. für ein paar Tage nach Hause und dann geht es schon zum „Finale“, der allogenen Transplantation nach Heidelberg. Bislang hat sie alles so super weggesteckt, nimmt die Dinge wie sie kommen ohne zu meckern und ohne zu murren. Ich persönlich finde schon das es eine irre Leistung die sie bereits jetzt hingelegt hat. Wenn Beate dann Heidelberg geschafft hat wird hoffentlich alles einmal in Ordnung sein. Die bisherigen Chemos haben inzwischen übrigens gut gewirkt, die Lymphome verlieren deutlich an Größe, sie schmelzen quasi dahin. Wo sie vorab richtig fest waren sind sie jetzt „Butterweich“! Ein gutes Zeichen, ein wirklich tolles Zeichen und Beate ist einfach nur happy darüber. Die Grüße habe ich natürlich alle restlos ausgerichtet, von jedem hier einzeln und „im BesonderenJ“, versteht sich von selbst.
Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend, unterhaltsame und entspannende Stunden.
Bye bis denne,
Ina
18657
Und so nehme ich jetzt die Hand von Dir liebe "Motte" und reiche sie mit den allerbesten Wünschen, mit Kraft und Energie und mit der Hoffnung auf ein gutes Gelingen weiter an..................................
Big Sister
27.10.2009, 08:36
...an die Rika.
Liebes Äpfelchen, bei Dir weiß man immer gar nicht so richtig, was man schreiben soll, wenn man das alles liest.
Mir wird schon Angst und Bange, wenn ich daran denke, wo Du Deine Energien lässt, wenn Du alles hinter Dich gebracht hast.:D
Dir traue ich ja alles zu - Mount Everest ist für Dich wohl eine Nummer zu klein.;) Deine Maja wird wohl bald bei Euren gemeinsamen Spaziergängen nicht mehr mithalten können.
Also wünsche ich Dir, dass Dir niemand Steine in Deinen Weg legt(Wäre wohl auch schlecht für den Jenigen.), Du Deinen unglaublichen Humor behältst und für graue Tage schicke ich Dir einen hellen, warmen Sonnenstrahl.
Ich reiche meine Hand mit einem Lächeln weiter an ......
eva weiss
28.10.2009, 16:31
Liebe Beate!
Das war jetzt merkwürdig:beim Drüberfahren mit dem Zeiger über Deinen Namen (weiß gar nicht wie das geht,jetzt bring ich's nicht mehr zuwege) kam die Interpretation Deines Namens,die Bedeutung Deines Namens:beat=schlagen,bezwingen,besiegen,fortprügel n....
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Alles,alles Gute......voll Bewunderung Eva:knuddel::knuddel:
Andorra97
29.10.2009, 14:32
Liebe Beate,
auch heute komme ich hierher, um Dir eine Extraportion Kraft und Durchhaltevermögen zu schicken! :winke::winke:
Danke Liebe Ina
es eis schön dass es Dich gibts:knuddel:
Liebe Beate :remybussi es freud mich sehr
dass es Dir trozt allem Gut geht.
meine Daumen mit aller beste wünche bleiben gedruckt.
VLG ,Deine Schätzilen Beba:knuddel:
struwwelpeter
29.10.2009, 21:19
Hallo
Leider habe ich heute Beate nicht sprechen können, ihre Mundschleimhaut ist ziemlich kaputt und es tut ihr auch beim Sprechen weh. Dennoch darf ich euch ganz liebe Grüße bestellen, Morgen werde ich es nochmals versuchen. Wir sollten mal ganz fest die Daumen drücken dass die Haut schnell wieder abheilt, denn gerade im Mund ist es äußerst unangenehm.
Und so nehme ich an dieser Stelle Deine Hand liebe Beba und wünsche Beate von Herzen dass sie diese Etappe gut übersteht. Ich sende ihr anbei viel Kraft und Energie und wünsche ihr weiterhin alles Liebe und Gute!
18696
Ein kleines Trösterli für Dich liebe Beate :remybussi:knuddel:
Andorra97
30.10.2009, 21:50
Liebe Beate,
ich nehme Renates Hand und trete schnell noch in Deinen Kraftkreis, bevor das Wochenende anbricht. Ich wünsche Dir, dass die leidige Mundschleimhaut ganz, ganz schnell verheilt und es Dir besser geht!
Bleib tapfer, Du große Kämpferin!
Und mit all' den lieben Wünschen reiche ich meine Hand weiter an...
Liebe Ina,
bestelle Beate bitte ganz liebe Grüße von mir. Ihre Kraft ist wirklich bewundernswert. Wenn ich nicht mehr kann, denke ich an sie und meine ganzen Beschwerden rücken weit in den Hintergrund und ich kann wieder.
Alles Liebe und :knuddel:
Petra
Eisbaer*1
31.10.2009, 14:46
:winke::winke::winke:
Liebe Beate,
auch von mir kommen ganz viele, gute und liebe Wünsche!
Hoffentlich heilen die Schleimhäute schnell!!
Alles, alles Gute,
Anja:knuddel:
struwwelpeter
01.11.2009, 21:10
Guten Abend
Auch hier möchte ich eben ein paar Zeilen schreiben damit ihr wisst, wie es Beate so geht. Gestern Abend habe ich noch kurz mit Beate telefoniert. Leider geht es ihr wirklich nicht sehr gut. Ihre Schleimhäute sind so kaputt dass sie kaum sprechen kann, essen und trinken ist ebenso nicht möglich. Ich möchte euch trotzdem viele liebe Grüße von Beate bestellen, Morgen werde ich mal hören ob es ihr besser geht. Euch wünsche ich jetzt an dieser Stelle noch einen schönen Abend.
Liebe Anja, da ich persönlich finde dass Beate auch einen Kraftkreis benötigt nehme ich gerne Deine Hand und reiche sie weiter mit viel Hoffnung auf baldige Besserung weiter an……………
@ Beate: ich hoffe Du bist weiterhin so tapfer wie bisher, leider hast Du ja noch einiges zu überstehen.
Liebe Grüße
Ina
18755
Andorra97
02.11.2009, 10:09
Liebe Beate,
ich nehme gerne Inas Hand und versuche Dir ganz viel Kraft zu geben diese schwere Zeit gut durchzustehen! Ich hoffe sie geben Dir ordentlich Schmerzmittel, dass Du noch so sehr leiden musst!
Alles Liebe weiterhin, halt durch!
Ich reiche meine Hand weiter an...
Big Sister
02.11.2009, 15:04
... an die Rika.
Liebes Äpfelchen, wenn Du sprachlos bist, dann muss es sehr schlimm sein. Ich schicke Dir eine große Portion Kraft und Ausdauer. Verliere nicht den Mut, bei der Strecke die Du noch vor Dir hast.
Ich wünsche Dir http://www.animaatjes.de/bilder/g/gute_besserung/besserung00023.gif und reiche meine Hand ganz lieb weiter an ...
struwwelpeter
02.11.2009, 22:51
Hallo ihr Lieben!
Und nun so spät am Abend möchte ich euch Allen noch ganz herzliche Grüße von Beate hier lassen. Gestern ging es Beate so schlecht dass sie kaum sprechen konnte, sie hatte zwischendurch hohes Fieber und fühlte sich auch ansonsten sehr schlecht. Heute nun ging es ihr schon ein wenig besser, die Stimme war wieder deutlicher und wir haben länger sprechen können. Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut. Beate kommt jeden Tag irgendwelche Konserven, mal Ery’s , täglich Thrombos und natürlich bekommt sie zur Zeit recht viel Morphium gegen die Schmerzen. So wird es leichter für Beate zu ertragen, sie schläft sehr viel und das tut ihr einfach gut. Der nächste Termin ist schon für den 11.11. – 14.11. vorgesehen, dann natürlich in Heidelberg. Beate hofft natürlich dass die Konserven ihre „Arbeit“ schnell verrichten, denn zu gerne würde sie noch einmal für ein paar Tage Pause haben. Na ja, bis zum 11. – 14.11. ist nicht mehr sehr lange, jedoch hatte Beate sich auch beim letzten Mal mit Hilfe diverser Konserven relativ schnell erholt. Ich hoffe sehr, auch diesmal wird es so sein. Eure Grüße habe ich natürlich ausgerichtet, sie hat sich wie stets riesig darüber gefreut!!! Die Auszüge hier aus dem KK wird sie dennoch erst am Samstag erhalten wenn ihre Tochter kommt. Aber das macht nichts, Beate findet es OK, ihre Tochter arbeitet auch die ganze Woche ziemlich viel und kann zwischendurch nicht kommen.
Sodele, nun habe ich euch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht! Euch wünsche ich „eigentlich“ eine sonnige Woche, allerdings wurde nur Regen und trübes Wetter angesagt. Bleibt also Alle gesund und munter!
Späte Grüße :winke:
Ina
Und so nehme ich an dieser Stelle die Hand von Dir liebe Rika und reiche sie, gefüllt mit viel Kraft und Energie weiter an.................
Liebe Beate, ich hoffe dass es Dir recht bald wieder besser geht, mit Deiner so positiven Einstellung wirst Du auch noch den Rest schaffen!
Morgen wird es dann bestimmt auch schon wieder ein klein wenig besser sein! Die besten Wünsche sende ich Dir auf diesem Weg! :knuddel::remybussi
Andorra97
03.11.2009, 20:19
... mich.:winke:
Liebe Beate,
und wieder hast Du Dich so schnell aufgerappelt. Gestern noch ging es Dir so schlecht und heute hast Du wieder mit Ina gesprochen. Du bist ein Wunder, weißt Du das?
Ich weiß Du wirst das auch weiter alles meistern. Bleib' so stark wie Du bist!
Ich schicke Dir eine Extragroße Portion positiver Energie heute und reiche meine Hand weiter an...
eva weiss
03.11.2009, 20:36
Liebe Beate!
Wünsch Dir von Herzen,dass es bergauf geht.Vergiß niemals Deinen Leitsatz,obwohl Du wahrscheinlich gerade durch die Hölle schlurfst
Alles,alles Gute...ganz liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel::winke:
Und ich, Mottema, nehme Evas Hand.
Liebe Beate, Du tapfere Kämüpferin, ich möchte Dir noch einmal einen irischen Segenswunsch schicken:
Das Sonnenlicht soll auf Dein Fenstersims scheinen und Dein Herz voll Gewissheit sein, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet
Und so reiche ich meine Hand voller Licht, Farbe, Hoffnung und Kraft für Dich weiter an...
struwwelpeter
05.11.2009, 21:20
18829Ein glücklicher Bericht
Nun komme ich endlich dazu euch mal wieder von Beate zu berichten! Beate geht es insgesamt besser, körperlich und was enorm dazu beiträgt, auch ihre psychische Verfassung ist toll. Eine so entspannte Beate habe ich schon lange nicht mehr gehört, freu*** Ich kann es nicht alles so wieder geben, aber Beate hatte Erlebnisse die sie „tragen“, die ihr noch mehr Kraft und Energie geben. Nicht zuletzt ist da ihre Maya, sie ist aller bestens versorgt, die Nachbarin wird sich zum einen auch in der Zeit wo Beate in Heidelberg ist um sie kümmern, nein, auch danach wo Beate ja „auf Abstand“ zu Maya bleiben sollte, wird diese bestens bei der Vermieterin versorgt. Alleine schon damit ist Beate eine riesenlast „vom Herzen“ gefallen. Und dann hatte sie noch andere, wunderbare Erlebnisse, sie hat sie mir erzählt und ich habe mich wirklich mit Beate gefreut. Nun kann Heidelberg in Kürze kommen, auch das wird Beate noch schaffen! Beate richtet an euch Alle ganz herzliche, liebe Grüße aus! Leider ist ihr nicht danach zu lesen oder auch zu schreiben. Dazu fehlt ihr noch die Kraft. Aber ich denke mal Morgen in etwa wird sie die Auszüge hier aus dem KK bekommen, Zuhause sind sie schon, ihre Tochter bringt sie Beate dann mit. Heute hat Beate ganz „sehnsüchtig“ danach gefragt. Und sonst zum Befinden von Beate: noch immer sind die Mundschleimhäute (und einige Andere) kaputt, aber heute Abend hatte sie zu mindestens Lust auf Buttermilch. Nun, während des langen Telefonats hat sie nicht getrunken, denn sie hatte Angst dass es Retour kommt. So hoffe ich sehr, dass es ihr bekommen ist. Wir haben so lange gequatscht bis mein Akku leer war, es hat uns (nicht nur Beate) wirklich sehr gut getan. Für mich war es ein tolles Erlebnis zu hören wie gut Beate sich doch schon insgesamt erholt hat. Freu*******
Und so werde ich für heute Abend hier enden, werde Morgen dann erneut mit vollem Akku Beate „auf Trab“ halten!
An dieser Stelle nehme ich dann gerne Deine Hand liebe Motte* und reiche sie mit einem sehr guten Gefühl, mit ganz lieben Wünschen und mit einer Portion Kraft und Energie weiter an.........................
Liebe Grüße 18828 :winke: und Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Ina
... mich!
Liebe Beate!
Toi, toi, toi, sowie ganz viel Kraft , Stärke und Zuversicht für die nächste Zeit! Ich schreibe nur noch selten, verfolge aber deinen Thread und bin in Gedanken bei dir und so reiche ich meine Hand weiter an...
Liebe Grüße reni
manarmada
06.11.2009, 09:19
Hallo Beate
Na du machst ja einiges durch und ich schließe mich natürlich den Kraftkreis an damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich freu mich immer wieder zu hören das die Fortschritte nicht lange auf sich warten lassen und so wünsch ich dir einen gesunden Appetit und lange gute Gespräche.
Wirst sehn, die Zeit vergeht doch schneller als man denkt und dein Hundi ist ja auch gut aufgehoben wie ich lesen konntel, so wied eine Sorge nach der anderen verschwinden bist du wieder raus in den Wald kannst.
struwwelpeter
07.11.2009, 22:14
Heute konnte ich auch wieder einmal mit Beate sprechen, es war mir ein absolutes Vergnügen! Auch wenn ihre Stimme noch die eines „Quartalssäufers J“ ist, so war es doch ein sehr erfrischendes und schönes Gespräch. Die Grüße habe ich „gehorsamst J“ überbracht, Beate hat sich wie stets darüber gefreut. Ja, Gedächnislücken hat die Lieben, das kommt wohl daher dass sie ständig „unter Strom“ ist. Aber heute ging es ihr erstaunlich besser. So wie es aussieht werden ihre Mundschleimhäute nun nach und nach abheilen, das ist Beate wohl am Wichtigsten! Dann kann sie evtl. mal wieder etwas Essen und auch Trinken. So fällt es ihr im Moment noch schwer, aber sie ist ganz optimistisch……..und das nicht ohne Grund. Nach wie vor bekommt sie täglich ihre „Leckereien“ über den Port, wird mit Morphin „abgedeckt“ und schläft noch sehr viel. Aber die Hoffnung dass es nun besser wird die ist gegeben, Tag für Tag bekommt sie auch Ery’s und Thrombos, na ja, wird Zeit dass das Zeug hilft. Beate ist es nun auch schon egal wenn sie evtl. zwischen Darmstadt und Heidelberg nicht mehr nach Hause kann, sie ist nur heilfroh wenn sie diesen ganzen Mist überstanden hat. Sie hat ja versucht hier zu lesen, ist allerdings kläglich misslungen. Ja, und in ihrem Rausch hat sie wohl die seltsamsten Einfälle, tja, so schön ist es wenn man voll auf Droge ist J Ein Beispiel, Beate hat es tatsächlich 1000 mal lustiger erzählt. Sie hat wohl in einem großen Esszimmer gesehen wie aus den gedeckten Tischen in der Mitte eine Öffnung sich aufmacht und ein Klavier heraus kommt. Nun, sowas und ähnliches hat sie wohl immer wieder an Träume. Schön, die Hauptsache ist das Beate keine Schmerzen hat, gell J !
Beate hat von hier den dicken Stoß mit den Auszügen, nun habe ich leider keine Ahnung wie weit sie gekommen ist. Kann nicht sehr viel sein, denn immer wieder, auch im Gespräch nickt sie weg! Ist schon gut so, in ein paar Tagen wird Beate sich sicherlich kurz hier melden, sie freut sich ja doch schon darauf. Evtl. wird sie euch dann erklären wie man auf diesem Klavier spielt, bis dahin jedoch werde ich jetzt einmal ganz liebe Grüße los, an Alle die stets an sie denken!!!
Und an dieser Stelle nehme ich die Hand von Dir liebe Sabine, sende Dir einen Gruß in die Reha und reiche gleichzeitig meine Hand weiter an.............
Liebe Beate, mach weiter so! Du bist Mega Mega Taff :knuddel::remybussi
18863
Beste Grüße
Ina
Andorra97
08.11.2009, 00:40
...mich. Ich komme gerade von der Premiere unseres neuen Stückes und bin so richtig voll positiver Energie, Kraft und Tatendrang! Und davon möchte ich Dir, liebe Beate jetzt ganz viel abgeben, damit es weiter aufwärts geht mit Dir!
Weiterhin alles, alles Liebe.
Und so reiche ich meine Hand weiter an...
Herzlichesdank für Deine Treu ,und insatz für uns alle liebe Ina :1luvu:
Liebe Beate :remybussi
erinerst Du Dich an meine Geschichte
wo mich nach 6 Vochen Vögeln gesang Konzert ins Leben geweckt haben:)
Ich wünche Dir die viel Kraft
und schneles erholung:knuddel:
Ereiche meine Hand weiter
mit beste wünce und Vögelnkonzert
die Dich aus die troime weckt ,und Gesund ins wares Leben bringt .
LG,Beba:knuddel:
Eisbaer*1
09.11.2009, 18:31
:winke::winke::winke:
Liebe Beate,
ich nehme Bebas Hand und reihe mich ein in den Kraftkreis!
Alles, alles Gute und sei ganz lieb gegrüßt,
Anja.!
P.S. Ina, unserer lieben Postliesel, Dir vielen Dank für die Kommunikation zwischen den Äpelchen + Zickchen und uns! So sind wir immer prima auf dem Laufenden! Danke:1luvu:!
Zwilling6655
09.11.2009, 18:37
an mich - Karin
Liebe Beate ich denke ganz oft an Dich. Hoffentlich hast Du alles bald überstanden. Wenn ich lese, was Du schon für Strapazen hinter Dir hast, wird es mir jedesmal ganz übel. Ich drück Dir die Daumen, dass Heidelberg so schnell wie möglich über die Bühne (natürl. ohne große Nebenwirkungen) geht.
Sei lieb gegrüßt von
Karin
ich reiche meine Hand mit ganz viel Kraft u. Energie für Dich weiter an....
struwwelpeter
09.11.2009, 20:09
Ihr Lieben
Leider kann ich auch hier keine besseren Nachrichten hinterlassen, Beate geht es heute extrem schlecht, sie ist ganz schlapp – schwach, einfach körperlich fix und fertig. Ein Gespräch war auch hier bei /mit Beate kaum möglich da ich sie nicht verstehen konnte. Die Mundschleimhaut ist extrem zerstört und macht natürlich das Sprechen unendlich schwer. Entsprechend kurz verlief dann das Gespräch, denn strapazieren möchte ich Beate ja nicht, in keinem Fall.
Und so kann auch hier ich nur die Hand von Dir liebe Karin nehmen und meine Hand weiter reichen an…….
Liebe Beate, ich wünsche Dir von Herzen recht baldige, gute Besserung. Ich denke an Dich und hoffe so sehr, Du mögest Morgen schon wieder einen besseren Tag haben.
18897
Liebe Grüße 18895
Deine ina
Big Sister
10.11.2009, 08:33
... an Rika, die sich dem Wunsch von Ina einfach mal anschließt und Dir für heute einen besseren Tag wünscht.
Sei ganz lieb und sanft gedrückt von Rika, die ihre Hand weiter reicht an .....
....an Caitlin, die nicht mehr so oft schreibt aber täglich mit allen guten Wünschen und positiver Energie an Dich denkt und sich deshalb in diesen Kraftkreis einreiht. Ich gebe meine Hand weiter an...
Caitlin
....Gaby. Liebe Beate ich wünsche Dir alles Gute das man sich denken kann und reiche meine Hand weiter an...
Liebe Grüße von Gaby
Hallo liebe Beate,
.....Petra. Ich lese die Beiträge von Ina immer nach, damit ich weis, wie es Dir geht. Es tut mir weh, dauernd zu lesen, dass Du so viel durchmachen musst. Hoffentlich kannst Du bald wieder Deine neue Wohnung genießen.
Ich drücke Dich ganz fest :remybussi und reiche meine Hand weiter an....
Alles Liebe Petra
Andorra97
10.11.2009, 20:17
... mich.
Liebe Beate,
es tut mir so leid zu hören, dass es Dir gerade so schlecht geht. Auch wenn es ja zu erwarten war, dass kein Zuckerschlecken auf Dich zu kommt, so tut es mir trotzdem fast körperlich weh, wenn ich lese, was Du alles durchmachst.
Bleib weiter tapfer, es kommen wieder bessere Tage! Bald hast Du die Strapaze hinter Dir!
Mit viel Kraft und Durchhaltevermögen angereichert reiche ich meine Hand weiter an...
struwwelpeter
11.11.2009, 21:59
Hallo ihr Lieben
Von Beate kann ich euch leider noch nichts Neues berichten, aber das Telefon war die gesamte Zeit besetzt. Das bedeutet, entweder sie schläft oder sie hat telefoniert , ich hoffe das letzteres zutrifft. So weit so gut, Morgen probiere ich es auf ein Neues.
Bis dahin reihe ich mich wieder in den Kraftkreis ein, hoffe sehr dass es Beate um einiges besser geht und ich sie dann Morgen an die Strippe bekomme.
Liebe Nicole, ich nehme Deine Hand, hoffe sehr auch euch geht es wirklich gut und reiche meine Hand mit einem Bündel Energie und Kraft weiter an……….
18923
Was die Seele braucht
Sie braucht einen Platz,
auf dem sie steht -
Sie braucht einen Freund,
der mit ihr geht.
Sie braucht ein Tun,
das sie täglich erfreut -
Sie braucht die Stille, Besinnlichkeit.
Sie braucht Musik, die empor sie hebt -
Sie braucht Freude, solang´ sie hier lebt.
Sie braucht den Fortschritt, das Wachstum, den Geist -
Sie braucht ein Lied, das Vollkommenheit heißt.
Sie braucht der Liebe wärmendes Kleid -
Sie braucht den Frieden, die Heiterkeit.
Sie braucht eine Zeit, die dem Schöpfer sie weiht -
Zum Horchen und Ahnen der Ewigkeit.
Auch von mir ganz viele Kraftpackete und Knuddler. Du schaffst das , fühle Dich ganz lieb umarmt.
Ulli
hallo beate!
auch von mir ein zugegebenermaßen etwas wackeliger knuddler. aber er kommt genauso vom herzen!
dat zickchen
Big Sister
12.11.2009, 08:11
Da nehme ich ganz lieb Zickchen an die Hand und aus ihren energiegeladenen "wackeligen" Knuddler in denen ganz viel Kraft steckt und meiner Energie wird ein "Riesenknuddler" der jetzt bei Dir landet.
Und nun reicht die Rika ganz sanft ihre Hand weiter an ....
struwwelpeter
12.11.2009, 21:49
Hallo ihr Lieben
Da bin ich wieder! Leider kann ich auch heute nicht gerade sehr viel von Beate berichten. Es geht ihr noch nicht besser, morgens und abends ist sie völlig am Ende mit ihren Kräften, mittags soll (?) es wohl kurzfristig anders sein. Nun, ich habe sie heute gegen Abend kurz gesprochen und ich konnte sie leider wieder kaum verstehen. Dennoch, sie sagte mir dass ich Morgen Mittag anrufen kann/darf, da es bei ihr dann auch mit Sicherheit besser klappen würde. Beate leidet immer noch sehr an der kaputten Mundschleimhaut und auch sonst ist sie in einer schlechten körperlichen Verfassung. So bleibt mir nur zu hoffen dass dies Morgen schon um einiges besser ist, ich wünsche es Beate von Herzen. Tja, und so wie es im Moment aussieht wird sich damit auch der Termin in Heidelberg nach hinten verschieben. Na ja, es wäre egal wenn es Beate wenigstens ein klein wenig besser ginge.
Liebe Beate, fühle Dich ganz vorsichtig umarmt, getröstet und geknuddelt, es wird bestimmt bald alles wieder gut!
Liebe Angelika, so nehme ich jetzt Deine Hand und reich all die Kraft und Energie die in diesem Kraftkreis steckt weiter an…………..,
damit Beate recht bald wieder auf dem „Damm“ ist. Morgen gibt es dann mehr Neuigkeiten! :1luvu:
18938
Andorra97
13.11.2009, 21:34
Liebe Beate,
ich nehme gerne wieder Inas Hand und komme hierher zu Dir in Deinen Kraftkreis, um Dir weiter viel Kraft und positive Energie zu senden. Es tut mir weh zu lesen, dass es Dir immer noch so schlecht geht, aber ich hoffe ganz fest, dass das morgen besser ist!
Du schaffst es, bleib weiter tapfer!
Und ich reiche meine Hand weiter an...
an Beba
Liebe Beate es tut mir sehr leid
das es Dir so schlecht geht,
Mit gedrucktem Daumen das es Dir bald
besser geht ereiche meine Hand weiter an.....
VLG,Beba:knuddel:
....Caitlin..
Ich nehme Bebas Hand, drücke sie ganz fest und gebe meine voller Hoffnung, dass es dir, liebe Beate bald besser geht, weiter an....
eva weiss
14.11.2009, 18:50
Liebe Beate!
Wünsch Dir auch von Herzen,dass sich Dein Zustand bald bessert oder schon gebessert hat.Alles Liebe weiterhin,Deine Beiträge hier fehlen sosehr und ich freu mich schon heute auf das ÄPFELCHEN...mach's gut Eva:knuddel::knuddel::winke:
struwwelpeter
16.11.2009, 20:39
Hallo
Nach doch einigen Tagen möchte ich mich wieder bei euch melden. Leider habe ich keine guten Nachrichten für euch. :weinen:
Beate geht es noch immer wahnsinnig schlecht, seit ca.10 Tagen bekommt sie an Transfusionen, Infusionen und Medikamente alles was so eben möglich ist. Trotzdem: Beate kann weder sprechen noch essen, ist kaum wach und nimmt so gut wie nichts vom Tag wahr. Dieser Zustand von Beate ist so schlimm dass die Ärzte in der Klinik sich Morgen mit Heidelberg in Verbindung setzen und beraten wollen wie es nun weiter gehen soll. Beates Kinder, Julia und Franzi sowie ihre Mutter sind immer wieder in der Klinik, allerdings ziemlich hilflos was sie tun können. Gerade hatte ich ein längeres Gespräch mit Julia, sie war so traurig, geschockt darüber dass man gleichzeitig nicht in der Lage ist irgendetwas zu tun. Alles was sie tun kann ist erzählen und eincremen, und……………..einfach Dasein.
Leider habe ich keine besseren Nachrichten, in den letzten Tagen hatte ich gar keine da Beate auch nicht ans Telefon kann. So bin ich dann doch froh und dankbar dass Julia sich bei mir gemeldet hat. Euch Allen darf und soll ich schöne Grüße von Beate bestellen (die kommen tatsächlich von Beate)!
Traurige Grüße am heutigen Abend sendet euch
eure Ina
Und an dieser Stelle möchte ich den Kraftkreis nochmals verstärken, ich hoffe und bete dass es Beate recht bald besser geht!
19029
Somit nehme ich Deine Hand liebe Eva und reiche sie mit einem Licht Hoffnung, mit den besten Wünschen und mit einer riesen Portion an Kraft und Energie weiter an................
mich!
Liebe Ina, danke, daß Du immer die Informationen weitergibst, auch wenn sie mich traurig machen...
Liebe Beate, ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute! Ich hoffe, Du findest ganz viel Kraft und es wird Dir geholfen, damit Du Dich erholst... Menno!
Traurige Grüße,
hope
die ihre Hand weiterreicht an....
Andorra97
16.11.2009, 21:23
... an mich.
Liebe Beate,
Mensch, das sind ja keine schönen Nachrichten von Dir! Du musst durchhalten, Du Liebe! Du hast schon so viel geschafft, das schaffst Du auch noch!
Bei uns gab es heute ein so gutes Kontroll-MRT, dass ich ganz, ganz viel Kraft geschöpft habe und davon möchte ich Dir eine dicke Portion abgeben. Ich wünsche ganz fest, dass etwas davon bei Dir ankommt und es Dir besser geht!
Und ich möchte auch Deinen Kindern viel Kraft schicken, dass sie Dir weiterhin so tapfer zur Seite stehen und für Dich da sind, weil ich weiß, dass Dir das bestimmt sehr viel bedeutet!
Und damit reiche ich meine Hand weiter an...
Liebe Beate,
auch ich reihe mich in deinen Kraftkreis ein und hoffe so sehr, dass du diese harte Zeit überstehst. Auch wenn du momentan so schwach bist, sind hier Menschen, die versuchen, dich in dieser Zeit zu begleiten und zu stützen, so gut es eben aus der Ferne geht.
Viele Grüße und v.a. viel Kraft an Franzi und Julia, deinen Sohn und natürlich auch an deine Mutter.
Liebe Grüße Mirijam
Ich reiche meine Hand weiter an ....
an Beba
die über Nacht viel neue Energie
geladen hat,die ich Dir Liebe Beate geben müchte.
mit aller beste wünche
ereiche mein Hand an------
Beba:knuddel:
Big Sister
17.11.2009, 08:33
..an die Rika, die wie alle hier so sehr hofften, etwas Besseres lesen zu können.
Ich habe gerade einen wunderschönen Satz von Albert Einstein gelesen.
"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast."
Deine Mutti und Deine Kinder sind solche Freunde und sie spielen Dir diese Melodie alleine schon durch ihr Dasein vor.
Ich schicke Dir und Deiner Familie eine große Portion Kraft in der Hoffnung, dass es Dir bald besser geht und reiche meine Hand weiter an.....
... an Henrike
liebe Beate, ich wünsche dir und deiner ganzen Familie Kraft
Wenn all meine Wünsche vergeblich sind,
dann bleibt nur noch einer zu sagen:
Ich weiß, du stehst mitten im Lebenswind
Ich wünsche dir Kraft zum Ertragen.
Ich wünsche dir Kraft aus der eigenen Mitte,
um Halt zu verleihen dem unsichren Schritte.
Und wo es dir schwer fällt, dich zu entscheiden,
mögen dich all deine Kräfte begleiten.
Ich wünsche dir Kraft, um dich selbst zu entfalten,
deine Stärke den Ängsten entgegenzuhalten.
Ich wünsch , dass die Hoffnung nie fort von dir geht,
nur weil keine Kraft mehr dahinter steht.
Ich wünsche dir Kraft, die in den Stand dich versetzt,
wieder heilen zu lassen, was dich verletzt.
Ich wünsche dir Kraft, die dir Sicherheit gibt
Aus dem niemals versiegenden Strom jener Kraft
Eines Menschen, der liebt.
Du hast solche lieben Menschen an deiner Seite und ich hoffe, dass du bald wieder zu deiner alten Kraft zurückfindest. Auch ich als im Moment nur Ab-und-zu-Leser vermisse dich und deine "weisen" warmherzigen Kommentare. Und im Kraftkreis gebe ich meine Hand weiter an...
Andorra97
17.11.2009, 21:27
Liebe Beate,
ich nehme schnell Renates Hand und erweitere den Kraftkreis für Dich. Ich hoffe, dass die viele, positive Energie und all die guten Gedanken, die Dir von hier gesendet werden, Dir Kraft geben.
Ich hoffe es geht Dir heute etwas besser!
Und damit gebe ich meine Hand weiter an...
struwwelpeter
17.11.2009, 22:19
Liebe Nicole, heute abend nehme ich Deine Hand mit all der Kraft und Energie, reiche sie weiter an...............
Liebe Beate, werd' bald gesund, Du fehlst uns, wir vermissen Dich so sehr! Leider kann ich euch zur Zeit auch keine persönlichen Nachrichten übersenden, ich hoffe sehr, dass Julia sich Morgen bei mir meldet.
Dir liebe Beate wünsche ich von Herzen dass es mit jeder Stunde ein winziges Stück besser wird, dass die Schmerzen erträglich sind und dass Du bald wieder auf die "Beine" kommst.
19060
an Beba
Liebe Beate,
Ich hoffe und Bette für Dich das
es bald besserung im sicht ist.
VLG,Beba.
Big Sister
18.11.2009, 09:18
Da nehme ich doch ganz lieb die Hand von Steffi und reiche meine mit viel Hoffnung auf eine Besserung weiter an ....
....Caitlin
Nehme Rikas Hand und reiche meine wortlos aber voller Hoffnung weiter an...
Liebe Beate, in Gedanken sind wir alle bei Dir. Möge etwas von der Kraft und Liebe bei Dir ankommen.
Caitlin
Andorra97
18.11.2009, 15:02
Liebe Beate,
Ina hat in einem anderen Thread gepostet, dass es Dir sehr, sehr schlecht geht! Ich will Dir so gerne helfen! Du bist ein Wunder an positivem Denken hier für uns und an Durchhaltekraft und Willen!
Bleib stark und kämpfe, denn Du willst doch noch Deine Enkelchen auf den Knien schaukeln. Das hast Du immer gesagt!
Viel, viel Kraft sendet Dir eine sehr traurige Nicole
Und jetzt reiche ich meine Hand weiter an...
struwwelpeter
18.11.2009, 15:22
Unser Äpfelchen………..
Ich bin so tief betroffen und mir laufen immer wieder die Tränen, aber das nützt natürlich nicht viel. Alles was mir in meiner Hilflosigkeit bleibt ist das Hoffen und Beten. Ja, Du hast es sehr gut geschrieben liebe Nicole, Beate ist ein Vorbild an Durchhaltevermögen und Energie. Leider weiß ich selbst zu gut dass auch diese Kraft einmal erschöpft ist. Beate hat jetzt wieder Stammzellen bekommen, ihr eigenes Knochenmark bildet zur Zeit keine Zellen. Und Beate hat leider „Gottes“ auch schwere Probleme mit der Lunge. Genaueres werde ich erst am heutigen Abend hören.
Und so nehme ich dann gerne Deine Hand liebe Nicole, denke ununterbrochen an Beate und sende ihr virtuell all die Kraft und Energie die sie benötigt und reiche meine Hand weiter an…………………
19076
Liebe Julia, liebe Franzi
Für euch ist die Zeit auch unsagbar schwer, ich hoffe sehr, dass ihr Beide die Kraft habt und gemeinsam diese schwere Zeit übersteht. Fühlt euch virtuell umarmt und getröstet :knuddel::pftroest:Es wird bestimmt wieder alles gut!
...Caitlin. Ich nehme Inas Hand, bin einfach sprachlos und traurig... hoffe und bete mit Euch gemeinsam und reiche meine Hand weiter an...
Lovely67
18.11.2009, 15:35
auch ich möchte mich dem kreis anschließen... und
liebe beate... schicke dir nochmals dieses schöne gedicht...
…☆…*…☆…*:..(¯`♥´¯)..:*…☆…*⼢r />??☆
Ich schenke Dir ein Päckchen Glück,
dass kannst Du einsetzen,
falls dich mal das Pech besucht.
…☆…*…☆…*:..(¯`♥´¯)..:*…☆…*⼢r />??☆
Ich schenke Dir ein Säckchen Liebe,
dass kannst Du eintauschen,
falls Dir mal der Hass begegnet.
…☆…*…☆…*:..(¯`♥´¯)..:*…☆…*⼢r />??☆
Ich schenke Dir ein Körbchen Stärke,
dass kannst Du gebrauchen,
falls Du mal schwach bist.
…☆…*…☆…*:..(¯`♥´¯)..:*…☆…*⼢r />??☆
Ich schenke Dir eine Tütchen Hoffnung,
für die Momente,
in denen Du den Glauben verlierst.
…☆…*…☆…*:..(¯`♥´¯)..:*…☆…*⼢r />??☆
Ich schenke Dir ein Lächeln,
dass Dich auf all Deinen Wegen begleitet
und Dir zeigt das Du nicht alleine bist.
...warst du doch eine der ersten, die mich in meiner "schlimmen" zeit hier so lieb aufgenommen hat...
ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute... und schicke dir ganz viel licht und kraft, um aus dem drama den richtigen weg... nämlich den in richtung besserung, zu finden und zu gehen...
Eisbaer*1
18.11.2009, 17:02
und auch ich reihe mich in den Kraftkreis ein und schicke Dir. liebe Beate und auch Deiner Familie ein ganz großes Paket mit Kraft, Energie und Zuversicht!
Und ich hoffe mit allen anderen hier, dass es bald wieder bergauf mit Dir geht!
Es tut mir so unendlich Leid!
Ganz viele, liebe Grüße
Anja:1luvu::1luvu:
Und auch ich nehme Anjas Hand und reiche sie voll Hoffnung, Kraft, Glück und guten Gedanken für Dich, liebe Beate, weiter an...
Erzangie
18.11.2009, 17:49
...mich. Ich schicke dir all meine Kraft, Beate, ich GLAUBE an Dich, DU schaffst das! Und den Rest meiner Kraft sende ich mit allen positiven Gedanken an deine Töchter. Ich schließe euch in meine Gebete ein. Ina, du bekommst Post von mir, sende sie bitte weiter für mich!
Und ich reiche meine zurzeit starke Hand weiter an...
Lieben Gruß
:engel:
Erzangie
eva weiss
18.11.2009, 18:30
Liebe Beate!
Alles,alles,alles Gute!!!!!!
Dass Du dieses Tief bald überwunden hast und jeder Tag wieder ein bißchen leichter und besser für Dich wird wünscht Dir von Herzen Eva:knuddel::knuddel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.