PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Mariesol
12.05.2010, 15:30
Priiima!

Fette Umarmung von Mariesol

Lumine
12.05.2010, 21:27
Liebe Gitta,

gute Besserung und halt die Ohren steif !!

Ich bin sicher, du weißt am besten, was gut und richtig für dich ist und dein Göga und Onkodoc haben zusätzlich noch ein wachsames Auge auf die unerschrockene Kettensägeblatt-Einkäuferin; da kann doch gar nichts schiefgehen... :D :D

Ganz liebe Grüße,
Christa

bettinaco
12.05.2010, 21:40
Liebe Gitta,
dann isses ja gut. Aus der Ferne ist das manchmal beunruhigender, als angemessen ist. Zumal ich schlechte Erfahrungen gemacht habe eben mit diesem "Es geht schon". Sieh es mir nach, bitte.

Ich wünsche dir weiter gute und rasche Besserung!
LG
Bettina

IrisR.
12.05.2010, 21:49
Liebe Gitta,
herzliche Grüße von mir und ich hoffe, dass es dir bald sehr viel besser geht. Die Daumen sind für dich gedrückt.
Alles liebe
Iris

Blume68
12.05.2010, 22:04
Liebe Gitta,

hab ganz dolle an dich gedacht die letzten Tage, mitgezittert, und bin unendlich erleichtert, deine letzten Zeilen zu lesen.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht, und lasse dir ganz viele liebe Knuddelgrüße da! :knuddel:

Blume

Gitta aus Nürnberg
12.05.2010, 22:17
Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Wünsche, kann sie aber wirklich gut gebrauchen.

Nach Wasser auf der Lunge lasse ich HA auch gleich schauen. Herz kann er auch noch gucken und ein EKG hat man auch seit Dezember nicht mehr gemacht. Mein Hausarzt ist Internist, kann mich bestimmt in dieser Richtung weiterhelfen.

Dieser Zustand gefällt mir so im Moment wirklich selbst nicht. Man darf aber auch nicht vergessen, der 6 Zyklus Chemo liegt nun hinter mir und diese 20 Bestrahlungen. Ob ich die 10 Zyklen Chemo von 05/06 schon verdaut habe, weiß ich auch nicht.

Bis bald Gitta

mona48
13.05.2010, 11:24
Hallo, liebe tapfere Gitta,
lese gerade von deiner Lungenentzündung. Du bleibst aber auch von nichts verschont.Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und hoffe, dass du die Entzündung bald überwunden hast.Du hast schon recht, die Chemos und die Bestrahlungen gehen halt nicht spurlos an einem vorbei und du hast ja schon wahrlich genug mitgemacht.Drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich bereite mich nun auf meinen Urlaub in der Schweiz vor und werde mich deshalb auch erst wieder nach der Reise melden. so nach dem27.5.
Ich hoffe ich lese dann eine gute Nachricht von dir. Alles Liebe, Gute und viel Kraft wünscht dir von ganzen Herzen
Mona

tomtom
13.05.2010, 12:29
Freut mich, dass es dir wohl besser geht! :) Schönen Feiertag und weiterhin gute Besserung!

Micha66
14.05.2010, 01:38
Ach Gitta :knuddel:,

völlig "verdauen" werden wir die Chemos wohl eh nicht, dafür müssten wir eine durchschnittliche Lebenserwartung von 230 Jahren haben. `ham wir aber nich` :rolleyes:

Wir machen halt vieles mit unserem ungebrochenen Willen zum Leben wett - ein Antrieb, den Du durch Deinen Feger hast und ich...na, ich weiß noch nicht so genau, hatte so auch noch meine Ziele.

Und irgendjemand schrieb mal hier im Forum: Wer hindert uns schließlich daran, einfach weiterzuleben...??!!

Lieben Gruß
Micha

Gitta aus Nürnberg
14.05.2010, 19:09
Hallo ihr Lieben,

kein Wasser in der Lunge. Perikarderguss wird punktiert, Hausarzt macht einen Termin im Krankenhaus. Habe aber wieder die Möglichkeit als Notfall aufgenommen zu werden.
Soll aber in das Südklinikum hierzu.

Freue mich auf mehr Lebensqualität. Hausarzt meint auch, nicht mehr warten, denn ich kann mich kaum noch bewegen. Meine Atemnot wird dann bestimmt auch nicht mehr so quälend sein.

CRP Wert 16 ??????????????????? So habe ich es verstanden.

Tabletten zur Stärkung meines Herzens habe ich auch bekommen. Bin bald recht gut sortiert hier. Brauche einen Arzneischrank.

Bis bald
Gitta

mouse
14.05.2010, 22:27
Liebe Gitta,
sag Bescheid, sobald Du den Termin hast. Ich wünsche Dir einen großen Erfolg und große Erleichterung für Dich.
CRP Wert 16 heißt, dass Du eine Entzündung hast, die aber nicht dramatisch ist.
Bei meiner Erkältung im März war mein CRP Wert bei knapp 50.
Jede Entzündung schwächt aber.
Sei umarmt
Christel

Gitta aus Nürnberg
15.05.2010, 16:28
Hallo ihr Lieben,

müsst mich schon ein bisschen stützen. Danke euch.

Habe gegoogelt:Dich der Internetprofi:rotier::rotier:google jetzt auch:rotier::rotier::rotier:so ein Erguss ist bei BC nicht selten, aber allgemein eher selten.

Gibt es hier denn niemanden, der auch schon damit zu tun hatte?????????????

Bitte meldet euch.

Bis bald
Gitta

marypoppins
15.05.2010, 18:41
Hallo gitta!

Mein Papa hat einen Perikarderguss. Ist auch in meinem Profil zu lesen.
Leidet auch immer wieder an Atemnot, mal mehr mal weniger.
Allerdings ist der noch nicht groß genug, als dass die Ärzte punktieren wollen.
Er ist auch von alleine etwas zurück gegangen. Ohne Behandlung bisher.

Aufgetaucht ist dieser Erguss seit der Bestrahlung, die Ärzte haben die Vermutung geäußert, dass dieser Erguss auch damit zusammenhängt.

In der Klinik hat er auch einen Mann getroffen, der einen hatte. Er wurde ebenfalls punktiert. Dann hat er ihn zwei Wochen später wieder getroffen, und es ging ihm wieder richtig gut. Sah super erholt aus und war gar nicht mehr am "hecheln".

Ich wünsch dir alles Gute, die kriegen das hin und dann geht es dir wieder sehr sehr viel besser, wirst sehen.

Ganz liebe Grüße, Mary

bettinaco
15.05.2010, 18:43
Liebe Gitta,
leider kann ich dir nicht helfen. Goega hatte zwar auch einen Perikarderguss, aber da war klar, dass er von der eingerissenen Aorta kam. Er ist weggegangen, nachdem die geflickt worden war. Der Riss wurde auf die Bestrahlung zurückgeführt; ich könnte mir vorstellen, dass bei dir ein vergleichbarer Zusammenhang besteht.
Ich bin aber sehr sehr zuversichtlich, dass das Punktieren helfen wird! Ich hoffe, es wird bald so weit sein.

Ganz liebe Grüße
Bettina

Erika E
15.05.2010, 20:28
Liebe Gitta ,

was freue ich mich zu lesen dass wenigstens die Lunge wasserfrei ist. Die Fachleute werden mit dem Erguss fertig werden. Es ist gut daß Du Dich für KrH entschieden hast. CRP finde ich nicht dramatisch .
Habe Zeit zum Daumen drücken . Habe sie ohnehin in der Tasche ,bei 8 Grad und Regen !! Die Sonne ist bestellt , sie wird aber zuerst bei Dir scheinen ,ich kann noch 2 Tage warten.

Bleibe weiterhin tapfer , ich denke an Dich .

Liebe Grüße Erika E

Ich ganz stolz daß ich diese Technik in Gang gebracht habe u melde mich wieder

Blume68
16.05.2010, 00:14
Liebe Gitta,

drücke die Daumen, dass du deinen Termin zum Punktieren ruck-zuck bekommst, dann wird es dir bald besser gehn! Denke ganz, ganz viel an dich. :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe
Blume

Ariadne
16.05.2010, 21:25
Liebe Gitta,

Leo hatte einen Pleuraerguss, und so kann ich Dir zu Deinem Thema leider keine Erfahrungswerte weitergeben.
Vertraue Deinen docs. Gemeinsam werdet Ihr für Dich die medizinisch/technisch beste Entscheidung treffen. Du wirst sehen.
Ich denke an Dich.:)
Einen lieben Gruß von Marian

Gitta aus Nürnberg
16.05.2010, 22:52
Hallo ihr Lieben,

:):)ich danke euch. Im Moment habe ich wieder die Einstellung "das wird schon wieder". Eine Freundin hat heute auf mich "aufgepasst", kennen uns seit der Fachoberschule. Lange Zeit durch dick und dünn.

Strohwitwe wollte ich nicht, sie kam und war mit dem Hund.

Sie hat es geschafft, wir waren zum Essen aus. Haben von unseren heißen Tänzen in der Discozeit erzählt. Unsere wunderlichen Urlaube nochmal vorgeholt und viel gelacht. Ich mußte sie immer bremsen, denn selbst beim Lachen bekomme ich Luftnot.:rotier::rotier:

Diese Betablocker schaffen es, ich kann 5 Stunden am Stück aushalten.
In Ruhestellung ist mein Puls aber schon bei 120, also große Sprünge sind nicht drin.
Hoffe nur es klappt alles. Einmal haben sich ja jetzt 3cm Wasser angesammelt, aber an einer Stelle nur 2cm. Es muss eben eine bestimmte Menge sein, damit sie punktieren können.

Aber jetzt schaun wir einmal.

Bis bald
Gitta

Blume68
16.05.2010, 23:04
Ach Gitta, schön, dass du dich meldest, und du liest dich gut. Freue mich, dass dich deine Freundin zum lachen bringen konnte! :winke:

Wünsche dir eine erholsame, luftreiche gute Nacht! :remybussi

Blume

Mariesol
17.05.2010, 11:28
Liebe Gitta,

schön, zu hören, dass Du lachen konntest...auch wenn es schwer gefallen ist;)
Mein Vater sagte immer...eine habe Minute herzlichstes Lachen frisst 10 000 Krebsmonster.
Ich bin überzeugt es ist tatsächlich so!
Eine super gute Woche und herzlichste Grüße von Mariesol

Gitta aus Nürnberg
17.05.2010, 21:48
Hallo ihr Lieben,

mir ist etwas komisch. Morgen bin ich an der Reihe, das Herz wird punktiert. Hoffe dieses KH sieht es auch so.
:)Es geht nur über die Notaufnahme, wegen des Streiks. :rolleyes::rolleyes:Viel Wartezeit soll ich mitbringen.

:megaphon:"Bringen sie vorsichtshalber ein paar Sachen mit. " Heißt ja wohl, vielleicht kann ich auch wieder heim, danach, erleichtert meine Treppe hoch, wie ein junges Reh.:rotier2:

Bis bald
Gitta

jutta50
17.05.2010, 21:55
Liebe Gitta,

alles Gute für dich Morgen.

Halt die Ohren steif wie man so schön sagt.

Liebe grüße
Jutta

Monika Rasch
17.05.2010, 22:17
Liebe Gitta,
Dein Herz wird nach der Punktion viiiel Platz haben um sich auszudehnen,viel Platz um große Mengen Blut zu pumpen.
Die Herzfrequenz wird sofort sinken- insgesamt wird es Dir sehr viel besser gehen nach der Punktion.

Ich werde morgen mal ganz feste an Dich denken !
ToiToiToi

bettinaco
17.05.2010, 22:19
Liebe Gitta,
gut, dass du jetzt deinen Termin hast! Am besten, du nimmst was zu lesen mit und versuchst dich ein wenig abzulenken - bei der Warterei kann frau sich immer so gut verrückt machen.
Drücke dir morgen jedenfalls feste die Daumen und hoffe mit dir auf die Rückkehr des Rehs!
Ganz liebe Grüße
Bettina

mouse
17.05.2010, 22:25
Liebe Gitta,
Du wuppst das! Bettinas Rat ist gut, nimm was zu lesen mit.
Sei umarmt
Christel

Micha66
17.05.2010, 22:30
Hallöchen Gitta,

habe meine Daumen für Dich morgen auch gedrückt. Du packst das schon. Danke auch noch für Deine Hinweise zu der Veranstaltung.

Lieben Gruß
Micha

Lumine
17.05.2010, 22:32
Hallo Gitta,

in der Wetterau sind die Daumen auch gedrückt!

Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi,
Christa

rosa.sputnik
17.05.2010, 22:39
Liebe Gitta,

na klar wirst Du danach wieder wie ein junges Reh die Treppen hochhüpfen... das bringt ganz schnell Erleichterung...

Ich denk' an Dich

Alles Liebe
Jasmin

Blume68
17.05.2010, 22:50
Ach Gitta, klasse, dass der Termin so rasch geklappt hat. Zusätzlich zum mitzunehmenden Lesestoff rate ich zu einer Extra-Tasche. In diese Extra-Tasche packst du uns gedanklich alle rein, denn wir kommen alle mit! :1luvu::winke:

Bin grad krank zu Hause und hab daher gut Zeit zum Daumendrücken. ;) Toitoitoi!!! :knuddel:

Alles Liebe
Blume

Polyglotte
17.05.2010, 23:29
Liebe Gitta,
alles Liebe und Gute für morgen. Hüpfe auch noch mit in die Extratasche, wenn ich darf!
Umarme Dich sanft,
Sarah :1luvu:

Ariadne
18.05.2010, 13:49
Ich denke an Dich.

...................................http://s7.directupload.net/images/100518/988emane.jpg (http://www.directupload.net)

Monika Rasch
18.05.2010, 15:40
http://i38.tinypic.com/2zizxo0.jpg
Gitta,

ich denke mal gerade ganz fest an Dich und drücke alle verfügbaren Daumen.....

Blume68
18.05.2010, 16:58
.

Blume68
18.05.2010, 16:59
flüster: ganz schön voll hier, in Gittas Extra-Tasche...aber macht nix...wenn man hübsch still sitzt und die Daumen gedrückt hält, kann man es ganz gut aushalten. Und für Gitta sitz ich hier gern noch ein bischen länger.

:knuddel:

Mapa
18.05.2010, 17:22
Liebe Gitta,
habe mich ganz schmal gemacht (soweit möglich, es zeigt sich schwierig) und noch in die eine Seitentasche mit reingezwängt. Von dort winke ich Dir herzlich zu. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon etwas besser und man konnte Dir im KH gut helfen.
Liebe Grüße,
Mapa:winke:

annika33
18.05.2010, 18:44
Liebe Gitta :knuddel:,

wie versprochen heut den ganzen Tag däumchenhaltend.

Hoffe alles liegt bereits, gut überstanden, hinter Dir. Noch viel mehr wünsche ich mir, sofortige Linderung und jede Menge Luft!

Melde Dich, sobald Dir danach ist, ja?!

Liebe Grüße

Annika

rosa.sputnik
19.05.2010, 05:27
Liebe Gitta,

machst Du hüpfendes Reh jetzt schon die Wälder unsicher, oder wo steckst Du?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es Dir prächtig geht und Du wieder so richtig durchatmen kannst.

Alles Liebe
Jasmin

Monika Rasch
19.05.2010, 10:00
Hallo Gitta,
ich denke auch,
das du besser, viel besser bist mit Herz und Luft.
Wahrscheinlich haben sie Dich DOCH im Krankenhaus behalten, um zu kontrollieren, ob Herzrythmusstörungen auftreten.
Und wenn nicht, dann wirst Du wohl heute nach Hause kommen.
Lass ruhig gehen !

Monika Rasch
20.05.2010, 12:24
Weiss denn keiner was ?

MichaelaBs
20.05.2010, 12:37
Liebe Gitta,
ich hoffe, Du bist gut versorgt und erholst Dich gerade. Ich denke an Dich.
Michaela

Gitta aus Nürnberg
20.05.2010, 20:33
hallo ihr Lieben
hier ist Matthias, Gitta noch KH, Wasser läuft immer noch nach, aber es wird immer weniger.
lG Göga

Blume68
20.05.2010, 20:46
Lieber "Göga", :winke:

danke dir sehr für die Info! Bitte grüße Gitta ganz, ganz lieb, freue mich über die guten Nachrichten!! :knuddel:

Blume

annika33
21.05.2010, 07:41
Hallo Matthias,

herzlichen Dank für das Informieren :)!!!

Richte Gitta bitte liebe Grüße aus.

Danke

:winke: Annika

mouse
21.05.2010, 09:16
Lieber Matthias,
herzlichen Dank für die Nachricht und wenn Du Gitta besuchst, grüße sie ganz lieb von mir.
Christel

Ariadne
21.05.2010, 11:24
Und liebe Grüße auch von mir.
.........................................http://s7.directupload.net/images/100521/6f97x4ok.jpg (http://www.directupload.net)

Marian

Monika Rasch
21.05.2010, 11:55
Danke an den Göga.
Ich hoffe, es geht ihr etwas besser ?

Gitta aus Nürnberg
22.05.2010, 15:30
Hallo ihr Lieben,
bleibe über Pfingsten hier. 1500 ml Wasser gezogen, heute kein Nachlaufen mehr.

Keine Tumorzellen verhanden, Erguss nichts mit BC zu tun.

Bekomme AB über den Port und Betablocker, Ruhepuls immer noch bei 130.

Bis Bald
Gitta

Mapa
22.05.2010, 20:22
Super, liebe Gitta. Ich freue mich sehr!
Ganz herzliche Grüße und erholsame Pfingsttage,
Mapa:winke:

Lumine
22.05.2010, 20:22
Liebe Gitta,

ich freue mich sehr für dich. Jetzt kann's nur noch aufwärts gehen!!! Erhol' dich gut und lass' dich schön pflegen.

Ganz liebe Grüße,
Christa

jutta50
22.05.2010, 22:43
Liebe Gitta,

kein wunder dass du Atemprobleme hattest.
wie gut, dass keine tumorzellen vorhanden waren :winke:

gute Besserung
Jutta

mouse
22.05.2010, 22:49
Liebe Gitta,
Nachrichten wie die Deine machen mich glücklich! Bald geht es Dir besser. Ich bin so froh!
Sei umarmt
Christel

Blume68
23.05.2010, 00:00
Liebe Gitta,

ach, wie freue ich mich mit dir, ganz dolle! Lass dich gut pflegen und verwöhnen. :remybussi

Blume

Gitta aus Nürnberg
23.05.2010, 17:10
Hallo ihr Lieben,

habe ein Einzelzimmer, so kann ich es aushalten. Ärztestreik ist überall spürbar. Laufe schon wieder meine Runden, AB durch die Vene geht weiter und Puls muß niedriger werden.

Durch eine Entzündung habe ich mir diesen Erguss zugezogen. Zwei Ärzte haben auch hier abgelehnt zu punktieren, der dritte macht es seit 30 Jahren, er fand einen Weg. Schläuche blieben sehr lange -Bis Freitag-im Körper, deswegen auch DAS ab..

mIT DIESEM iNTERNNET HABE ICH pROBLEME HIER, ABER IST WURSCHT,

bIS BALD
GITTA

Marita C.
25.05.2010, 14:56
Liebe Gitta,
ich wünsche dir gute Bessrung, das du bald nach Hause darfst.:knuddel:

marypoppins
26.05.2010, 13:38
Freue mich auch sehr, dass der Erguss nicht tumorbedingt ist! Das ist doch wirklich richtig gut! Wünsche dir weiterhin gute Besserung und drücke dafür die Daumen!

Liebe Grüße, Mary:winke:

Gitta aus Nürnberg
27.05.2010, 18:44
Hallo ihr Lieben!

Heute wurde ich entlassen." In der pathologischen Begutachtung zeigte sich ein mesothelzellreiches Perikarpunktat mit florider und chronischer entzündlicher Überlangerung ohne Anhalt auf Tumorzellen."So stand es da geschrieben. Keine Tumorzellen, damit hat wohl keiner gerechnet. Wirklich keiner, ein Stück Leben ist zurück.

Mit einem Reh hat mein Gang nichts zu tun, aber es reicht.
8 mm haben sich nun wieder gebildet, wird engmaschig überwacht. Dann eben das Ganze nochmal von vorne und evtl. verklebt.

Dieses KH war ja für mich fast neu. War zur Geburt meiner Tochter da, war ich auch nicht begeistert. Beinahe hätte ich einen Koller bekommen, aber hier in Nürnberg fand sich sonst nichts. Vielleicht lag es ja auch an diesem Ärztestreik, oder ich bin eben verwöhnt, aber mit diesem Herzen muss ich dahin.

Bis bald
Gitta

Monika Rasch
27.05.2010, 19:32
Liebe Gitta,
ich bin so froh, von Dir so Erfreuliches zu lesen.
Und sollte eine Verklebung oder Fensterung notwendig werden, ist das auch nicht tragisch.
Aber vielleicht, ich hoffe es, läuft der Perikarderguss nicht nach und das bisschen was jetzt da ist wird "schnipp" einfach so resorbiert.

Jetzt geniess mal die gute Zeit !

Gitta aus Nürnberg
27.05.2010, 20:32
Liebe Monika,

über so eine Fensterung wurde auch gesprochen. Also es gibt noch Optionen, bin jetzt erst einmal dankbar.

Liebe Silja,
habe dir ja tel. schon berichtet. Bin nun wieder um eine Erfahrung reicher.

Bis bald
Gitta:winke:

mouse
27.05.2010, 22:11
Willkommen zurück, liebe Gitta.
Ich freue mich riesig.
Sei umarmt
Christel

jutta50
27.05.2010, 22:11
Liebe Gitta,

diese Begriffe sagen mir alle nix. Aber ich bin froh, dass du mehrere Möglichkeiten hast dem Eguss engegenzutreten.

Alles Gute
Jutta

Reinhard
28.05.2010, 07:02
Hallo Gitta,

ich las, Du hattest Angstzustände.

Ich hatte das auch mal in ziemlich schlimmer Form und stieß weitgehend nur auf Unverständnis.

Ich hatte damals die Schmerzpflaster neu, den Magenschoner Omeprazol und Mistelspritzen.

Da ich nicht wußte, woher das kam, reduzierte ich das Fentanyl sofort von 75 auf 50, Omeprazol von 25 auf 20 und ließ die Misteln ganz weg.

Der Hauptauslöser war wohl das opiumhaltige Schmerzmittel Fentanyl.
Später nahm ich dann bevorzugt nur noch Tropfen, bei denen hält die Wirkung nicht so lange an.

LG Reinhard

Ariadne
28.05.2010, 13:05
Schön, dass Du wieder da bist.
Freue mich mit Dir und eigentlich auch mit Euch allen. :rotier:

LG Marian

Blume68
28.05.2010, 22:45
Liebe Gitta,

auch ich freue mich sehr, dass du wieder zu Hause und bei deinen Lieben bist! :winke: :remybussi

Ganz liebe Grüße
von Blume

Gitta aus Nürnberg
29.05.2010, 15:35
Liebe Jutta,
ich verstehe auch nichts, Herzprobleme sind ganz neu für mich. Keine Tumorzellen, ist ein Stück mehr Leben und mehr will ich gar nicht.

Lieber Reinhard,
ich schiebe diese Angstzustände auch auf die vielen Medis im KH. Zuhause hat sich alles wieder gegeben. Bin zwar immer noch nicht ganz so ausgeglichen, aber es war eben auch eine harte Woche.

Liebe Gabi.Diana,
ich hoffe auch, etwas Ruhe von diesem KH zu haben. Am Dienstag kontrolliert Kardiologe. Keinen neuen mm Wasser bitte.

Liebe Blume, liebe Marian,
danke für die netten Zeilen, die mir immer wieder helfen.

Bis bald
Gitta

mona48
29.05.2010, 16:13
Hallo liebe tapfere Gitta,
wollte mich nach dem Urlaub kurz zurück melden, werde später davon berichten. Nun erst mal zu dir. Wie bin ich froh gewesen als ich diese positiven Nachrichten gelesen habe. Es freut mich natürlich riesig.Im Urlaub bist du mir auch nicht aus dem Kopf gegangen und ich habe so gehofft, dass dir geholfen werden kann, was ja nun eingetroffen ist. Einfach toll. Mir geht es im Moment nicht so gut, habe Magen- und Darmprobleme. Wenn es mir besser geht melde ich mich. Dir wünsche ich ein schönes, erholsames und entspanntes Wochenende mit deinen Lieben.
Alles Gute wünscht dir von ganzen Herzen
Mona

Gitta aus Nürnberg
30.05.2010, 22:23
Liebe Mona,

gute Besserung, wir lesen uns dann noch diese Woche.

Mein Puls ist im Moment 141, jeden Abend diese Richtung. Blutdruck normal. War auch im KH so. Jetzt habe ich Angst, dass die Chemo nicht weiter geht am MI. Habe ja schon eine Woche ausgesetzt. Blutbild ist alles im Normalbereich.

Ein Mist alles.

Bis bald
Gitta

Mariesol
31.05.2010, 14:28
Liebe Gitta,

bin aus dem Urlaub zurück...und freue mich sehr für Dich...suuupii!

Alles alles Liebe und Gute

Mariesol

Micha66
31.05.2010, 17:57
Liebe Gitta,

wollte nur mal eben ausdrücken, dass ich mich diesmal zwar nur als stiller, aber unwahrscheinlich herzlich über Deinen Verlauf der Behandlung des Perikardergusses gefreut habe.

Ich brauchte lediglich mal ein wenig Abstand hier, hatte keinen rechten Bock zu schreiben... Verdrängung ist notwendig und gehört zum Erhalt der Lebensqualität...;)

Weiterhin gute Erholung von dem Eingriff und ein dickes Schulterklopfen.

LG
Micha

Erika E
31.05.2010, 20:10
Liebe Gitta ,
gerade wieder in hiesigen Gefilden soll meine erste Handlung der Gruß an Dich sein .
Glaube mir wie sehr ich mich freue daß Du offensichtlich Erfolg hattest mit der Behandlung. Du Arme hast ja wirklich etwas mitgemacht. Ich habe viel an Dich gedacht und bin nun sehr froh Dich hier zu finden.
Diese Angstzustände sind scheußlich aber sicher werden sie sich bessern, einmal zu Hause und dann wenn der Puls im Griff ist.
][/I]Wir hatten eine interessante, anstrengende Zeit, auch ein bischen Probleme ,deshalb sind wir etwas eher wieder da. Hoffe aber dass sich alles wieder normalisiert.
Viele liebe Grüße bis bald , Erika E

Gitta aus Nürnberg
02.06.2010, 19:18
So liebe Silja und alle hier.

3. Zyklus der Chemo hat heute begonnen. Yes, yes, yes. Sogar für das Cortison bekam ich grünes Licht.

Hatte gestern Termin bei Kardiologen.
Wasser läuft nach, aber eben sehr langsam. Engmaschige Kontrolle des Herzens (1x pro Woche). Diesen schnellen Puls bekomme ich so schnell nicht los, ist aber für mich nicht bedrohlich. Herzbeutel dehnt sich mit, bei langsamer Wasseransammlung.

Falls akute Beschwerden habe ich immer eine Einweisung liegen, dann eben zur Punktion und Verklebung.
Brauche mich auch nicht mehr zu schonen, mein Herz schlägt zwar schnell, Puls geht aber bei mir eher langsamer bei vernünftiger Bewegung.:rotier::rotier: Ich bin schon immer ein wenig verkehrt herum.:rotier::rotier:

Dieser schnelle Pulsschlag kommt von meiner Lunge, ich atme zu schnell, zu oberflächlich. Sauerstoffgehalt im Moment 89%, war im Dezember bei 97%.

Ich habe kein Herzrasen und keine innere Unruhe. Soll nur in Begleitung sein, es kann wohl vorkommen, dass es mich nun manchmal umweht.

Gefällt mir aber besser. als dieses Hinlegen bei 140 Puls. Mein Rücken, sogar mein kleiner, zierlicher:lach::lach::lach::lach::lach:Popo schmerzen schon.

Bis bald eine zuversichtliche Gitta

jutta50
03.06.2010, 20:50
Fein.

Das heißt, dass du auf dem richtigen Weg bis, nämlich bergauf :prost:

lg
Jutta
P.s: jeden Tag einen Schritt weiter bergauf und wenn es nur ein kleiner ist.

mona48
06.06.2010, 11:28
Hallo tapfere Gitta,
freue mich ,dass die Herz- und Pulsprobleme dich nicht so belasten. Gut, dass du den 3 Zyklus der Chemo durchführen konntest. Es geht bergauf, wenn auch in kleinen Schritten.
Mir geht es jetzt auch wieder besser. Nachdem ich den Magen-/Darminfekt so gut wie überstanden hatte, kam eine ziemlich schmerzhafte Blasenentzündung dazu. Das kennst du ja auch.
Am 31.5. war nun mein letzter Arbeittag und ich werde mehr Zeit haben. Jetzt fliege ich aber erstmal für eine Woche zu meinem Sohn nach Düsseldorf, neue Wohnung besichtigen und im kleinen Wohngarten etwas helfen.
Hatte bei Erika E. begonnen bzw. war fast fertig einen kleinen Reisebericht zu schreiben, aber irgendwie spinnt mein PC. Als ich fast fertig war , war alles weg. Entweder ich bin auf eine falsche Taste gekommen oder der Bericht war zu lang. Habe auch nicht so viel Ahnung vom PC. Werde das später nochmal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Bis dahin Kopf hoch du tapferes Mädel.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Mona

P.S. Ist dir bei der Einnahme von Tarceva aufgefallen, dass die Pickel unter Sonneneinwirkung zu nehmen ? Bei mir war das jetzt so, in der Schweiz waren Temperaturen von 25 - 30 Grad.

Gitta aus Nürnberg
06.06.2010, 11:38
Liebe Mona,
letzten Sommer war s bei mir ganz schlimm. Bekam unter Tarceva eine Lichtallergie. Es haben sich bei Sonne richtige Bläschen auf meiner Haut gebildet, mir wurde auch in der Sonne übel. Im August fing es dann mit meiner Blase an. Trinke bitte genug, damit habe ich immer wieder Probleme.

Liebe Jutta,

also deine Erfahrung in Heidelberg liest sich gut.


Ich habe etwas Nachwehen von der Chemo:rotier2::rotier2:. War aber gerade 500m im Wald, baut mich auf. Komme mir vor wie ein Leistungssportler.
Genügsam werde ich, schnell zufrieden bin ich.

Bis bald
Gitta

Erika E
06.06.2010, 12:55
Liebe Gitta ,:1luvu:

alles ist Sache des Blickwinkels , gell ?
Ich finde es toll daß Du einen Ausflug gemeistert hast, wie lange oder wie weit spielt wirklich keine Rolle , wie wir gestern schon sagten : Hautsache daß überhaupt.
Nun kannst Du den Rest des Sonntags bequem auf dem Balkon liegen , Du kannst das Gefühl genießen etwas getan zu haben.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Erika E :winke:

Mariesol
09.06.2010, 10:56
Liebe tapfere Gitta,

ganz liebe Grüße und das alles in ruhigen Bahnen verläuft.

Herzlichst Mariesol

tomtom
10.06.2010, 11:54
... von mir auch! :winke:

Erika E
11.06.2010, 12:06
Liebe Gitta ,

ich hoffe und wünsche daß Du mit dem folgen der Chemo nicht allzu große Probleme hast. Gönne Dir Ruhe und lass Dich nicht von mißgünstigen Nachbarn vom Balkonfaulenzen abhalten.
Wieweit das Fussballfieber auch Dich ergreift weiß ich nicht, auf jeden Fall viel Spass beim Anpfiff. Ich habe auf jeden Fall mal eine Fahne installiert um Solidarität zu bekunden , ansonsten erfahre ich über die unterschiedlichen Schreitöne meines Mannes ob es nun gerade gut oder schlecht läuft.

Alles Liebe und gutes Wochenende , Erika E :winke:

Gitta aus Nürnberg
11.06.2010, 18:31
Liebe Silja,
so ist es, wieder ein Beutel drin in diesem Körper. Bin platt. Übelkeit, mein Herz, der hohe Puls, die Hitze............Gitta puttttttttt.Der 3. Zyklus ist geschafft, Nachwehen noch nicht.

Liebe Erika,
ich reiße mir kein Bein mehr aus, ist sowieso Unsinn, denn sonst humple ich. Auch zwinge ich mich nicht mehr zur Bewegung, HB-Wert liegt im Moment bei 10,1. Nur was geht ist für mich machbar.

Liebe Mariesol,
du bist eine gute Köchin, habe ich schon öfters bemwerkt.

Lieber tomtom,
du bist in der Lage mit deinen Kids viel zu unternehmen, lese ich immer wieder. Mach bitte weiter so.

Bis bald
Gitta

annika33
11.06.2010, 18:34
Liebe Gitta,

sehe, Du bist gerade online.

Dann ganz rasch, ehe Du raus bist, liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünsche ich Dir!

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
11.06.2010, 18:38
Liebe Annika,
bekommst noch eine PN von mir. Schreibe ich dir ausführlich.

Bis bald
Gitta

annika33
11.06.2010, 18:47
http://www.planet-smilies.de/a_smilies/huepf_3.gifhttp://www.planet-smilies.de/a_smilies/tanzen_2.gif

Blume68
11.06.2010, 22:03
Liebe Gitta,

eine ganz dicke liebe Umarmung für dich! :knuddel:
Denke viel an dich, und freue mich immer, dich zu lesen!

:winke: Blume

mouse
11.06.2010, 22:47
Liebe Giita,
ich denke so viel an Dich! Möchte so gerne, dass es Dir wieder gut geht. Lass uns mal ein Ziel setzen und dieses Ziel ist die Bank. Da wollen wir wieder sitzen.
Den Zeitpunkt bestimmst Du.
Wie Erika habe ich mein Auto weltmeisterlich mit einem Fähnchen geschmückt. Das muss schon sein. Deine 500 Meter Waldspaziergang zählen aber genauso viel. Jeder nach seinen Möglichkeiten.
Sei umarmt
Christel

Baluigel
12.06.2010, 17:09
Hallo miteinander,

hat jemand von euch eine Chemo mit Cisplatin und Almita bekommen und wie wurde die Chemo vertragen?

Liebe Grüße
Christine

optimistin
12.06.2010, 17:46
Hallo Christine, bekomme zur Zeit den 4. Zyklus der genannten Kombination. Vertrage die Chemo so la la. In der 1. Woche bekomme ich Alimta, dann ist mir besonders am 3. und 4. Tag sehr schlecht, alles schmeckt und riecht ekelig. In der 2. Woche ohne Alimta, das ist fast ohne Übelkeit o.ä. Das Ergebnis nach 3 Zyklen hat mich bestärkt weiter zu machen, der Tumor ist um mehr als die Hälfte geschrumpft und auch die Metastase in der Nebenniere. Und die Haare hab ich auch noch, was mich sehr überrascht hat. Seit wann hast du die Diagnose und was sonst gemacht oder vor? lieben Gruss, die Optimistin

Baluigel
12.06.2010, 18:11
Hallo Optimistin
Nicht ich, sondern meine Schwester hat Krebs. Sie hat jetzt ihre 2. Chemo bekommen und leidet seit der 1.. Ihr ist übel, sie übergibt sich, hat keinen Appetit. Sie hat an die 14 Kilo abgenommen und wird immer weniger. Mittlerweile haben wir Angst, dass sie verhungert. Ihr Arzt schreibt kein gescheites Medikament gegen die Übelkeit auf, deshalb dachte ich, ich bekomme vielleicht von euch einige Ratschläge.
Liebe Grüße
Christine

optimistin
13.06.2010, 01:25
Ich fand´s auch immer wichtig zu wissen, was ich essen kann. An den schlimmsten Tagen geht z.B. Reis, einfach so oder mit etwas gequetschter Banane. Das gibt Kraft. Müsli mit Obstsaft ist auch gut. Am besten auf Milchprodukte verzichten und auf jeden Fall auf Fleisch. Zu Beginn der Chemo bekomme ich bereits beim Arzt Emend, das nehme ich auch am 2. und 3. Tag. Dann begleitend auch MCP-Tabletten und Omepracol, MCP-Tropfen konnt ich gar nicht nehmen. Habe jetzt gehört, dass die Ärzte auf Nachfrage auch parallel Mistel subcutan verordnen können, das dämpft die Nebenwirkungen erheblich und stärkt das Immunsystem. Ich habe mich jetzt entschieden, zu Prof. Maar in Düsseldorf zu gehen und dort die biologische Intensivtherapie zu machen. Der Weg ist noch lang und da kann man ein gutes Immunsystem brauchen. Ich wünsche Euch viel Glück!

Ariadne
13.06.2010, 17:32
Liebe Gitta,

ich sende dir eine wunderschöne Rose aus Leos Rosengarten. Schade, dass ich dir nicht auch den Duft übermitteln kann, dafür aber liebe Grüße .....Marian
...................http://s3.directupload.net/images/100613/vif5s9br.jpg (http://www.directupload.net)

Monika Anna
13.06.2010, 22:25
Liebe Gitta,
auch von um der Ecke mal wieder liebe Grüße.
Claudia
(Bin nicht so der Schreiber, aber da)

Mariesol
14.06.2010, 12:18
Liebe Gitta,

möchte Dir einen ganz lieben Gruß hier lassen.

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
14.06.2010, 21:24
Liebe Baluigel, liebe Optimistin,

ich bekomme kein Alimta. Wünsche euch, dass die Chemo wirkt und ich wieder einmal von euch lesen werde.

Bei mir ist es mit der Übelkeit bei jedem Zyklus anders. Meine seelische und körperliche Verfassung spielt dabei oft eine Rolle.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
14.06.2010, 21:26
Liebe Hundi,

habe schon lange nichts mehr von dir gelesen. Zu einem Treffen in diesem Jahr wird es bei mir wohl eher nicht kommen. Es gibt aber auch ein 2011.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
14.06.2010, 21:32
Liebe Ariadne,
ja mein Balkon ist heuer nicht sehr liebevoll bepflanzt. Gibt es kein Bild, muss ich mich ja schämen. Danke für die wunderschöne Rose.

Liebe Mariesol,
schön, dass du immer wieder an mich denkst.

Liebe Monika-Anna,
es wird schon einmal was mit ein paar Schritten im Wiesengrund, ich bin mir da eigentlich sicher.

Bis bald
Gitta

mouse
14.06.2010, 22:44
Liebe Gitta,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Geht es Dir langsam besser?

Liebe Gabi-Diana,
schönes Bild!

Liebe Optimistin,
das mit dem keine Milchprodukte und kein Fleisch essen, hast Du mit Sicherheit nur für Dich so rausgefunden, richtig?
Denn im Prinzip ist es ja so, dass besser egal was gegessen wird, als gar nichts. Hauptsache es geht rein und bleibt drin.

Liebe Grüße

Christel

Erika E
15.06.2010, 16:58
Liebe Optimistin ,

ich habe auch über zwei Jahre Erfahrung und dabei , wie Christel auch sagt , gelernt egal was, wenn es schmeckt dann ist es richtig.
Ich wurde mit viel Literatur bedacht , nichts davon ist wirklich bewiesen .
Wenig Alkohol, wenig Zucker und nicht zuviel Jogourt , der Magen und die Galle sind durch Chemo etc. ein wenig , oder manchmal mehr, enpfindlich .

viel Kraft weiterhin liebe Grüße Erika E :winke:

optimistin
15.06.2010, 21:02
Hallo Ihr Lieben, natürlich habt Ihr Recht, egal was geht, rein damit! Nachdem ich nach der 1. Chemo in 2 Tagen 5 Kilo gelassen habe, diszipliniere ich mich sehr zum Essen. Meine Verdauung ist aber ohne Fleisch und zu viele Milchprodukte viel besser. Zumal ich Morphine genommen habe, war das ein echtes Problem, die verstopfen nämlich total. Die empfohlenen Diäten kenne ich auch, da ist wirklich nichts bewiesen. Aber ich denke, alles was das Immunsystem stärkt ist gut, damit Alkohol, zu viel Zucker, Kaffee etc nicht. Aber es ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung wert. Nehmt Ihr denn Nahrungsergänzungsmittel, Selen oder Mistel oder Vitamin C etc. Ich versuche neben Chemo auch alles mögliche an Alternativen aus. Wer hat Erfahrung? Liebe Grüße, Optimistin

Erika E
16.06.2010, 17:17
Liebe Optimistin ,

dann lass doch einfach das Fleisch weg und weniger Milch , dafür zwischendurch zwei Äpfel ??
Daß Du ausreichend , am besten Wasser , trinkst, sezte ich voraus.
Ich begleite mit Selen, Magnesium ( wegen der Muskelkrämpfe ) Basica Pulver , tgl.1 Löffel Leinoel, ein Glas Sauerkrautsaft .
Wieviel hiervon tatsächlich nutzt weiß ich nicht, jedenfalls fühle ich mich besser als ohne. ( Um ganz sicher zu gehen hatte ich mal Pause gemacht )
Natürlich wird viel angepriesen, man muß aber sicher ein wenig sortieren , weniger ist da wohl mehr.
zB habe ich mit Energie rote Beetesaft in mich reingekippt bis ich neulich in dem Link von Silja las daß es keinerlei Beweis dafür gibt daß man das Blut damit verbessert, jetzt trinke ich weiter , aber nur weil es mir schmeckt.

Mistel hatte ich auch angedacht, habe aber in den zwei Jahren immer wieder gehört daß hier bei Lungenkrebs kein Erfolg zu verzeichnen sei. Vielleicht weiß irgendjemand Konkreteres .

Weiterhin gutes Standvermögen , laß Dich nicht kleinkriegen , man ist oft nahe dran ( hier sollte ich mich an die eigene Nase fassen glaube ich )

Herzliche Grüße Erika E :winke:

Erika E
16.06.2010, 17:21
Liebe Gitta ,:1luvu:

den ganzen Tag denke ich schon an Deine Schulter, natürlich noch mehr an Dich.

Sicher wirst Du berichten wenn Du Dich ein wenig von dem sicher anstrengenden Tag erholt hast. :knuddel:

Liebe Grüße Erika E :winke:

mona48
17.06.2010, 12:27
Hallo liebe tapfere Gitta,
bin aus Düsseldorf zurück und möchte mich deshalb kurz melden. Leider war die Zeit zu schnell vorbei. Habe aber noch keine Zeit gehabt alle Beiträge im Forum zu lesen, was ich noch nachholen will. Habe einen kleinen Reisebericht im Faden von Erika E. hinterlassen von der Schweiz.
Freue mich, dass du mir gleich wegen der übermäßigen Pickel auf Grund der Sonneneinwirkung geschrieben hast. Habe mir schon gedacht, dass das von Tarceva kommt. Nun macht meine Blase aber wieder Probleme. Deinen Rat viel zu trinken, werde ich beherzigen. Kann man noch was dagegen tun ?
Ich hoffe dir geht es soweit gut, denn wie gesagt, bin noch nicht zum Lesen gekommen. Hatte nur gelesen, dass du heute zu einer Untersuchung muß. Also meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Auf dem Grundstück wartet jede Menge Arbeit auf mich, mit der Zeit wird es schon werden. Habe ja nun mehr Zeit, doch an Rentnerleben ist noch nicht zu denken, das wird aber noch. Ich denke, dass ich nun aber trotzdem mehr zum Lesen und Schreiben komme. Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt und bis bald. Meine Gedanken sind bei dir
Liebe Grüße von Mona

Baluigel
17.06.2010, 15:44
Hallo miteinander,

meine Schwester hat Lungenkrebs mit Metastasen in der Nebenniere, dem Beckenknochen und Befall der Lymphknoten. Hat das auch jemand von euch? Meine Schwester würde sich gerne mit jemanden wegen der Behandlung usw. austauschen.
Hat jemand von euch während der Behandlung den Onkologen gewechselt, gab es da Schwierigkeiten?
LG
Christine

Monika Anna
17.06.2010, 21:39
Liebe Gitta,
ein toller Plan. Vielleicht noch mit einem Kuchenstückchen...
Freue mich darauf.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Gitta aus Nürnberg
17.06.2010, 22:19
Hallo ihr Lieben,

Schulter ist keine Meta, ein Problem weniger.:prost:
Blutdruck 120/80, Puls 136, Sauerstoff 91%.
Atmung schlecht, HB 9,9.

Kein Mensch kann mir sagen, warum mein Puls so hoch ist.(Außer Göga, er denkt, seine wahre Schönheit hätte ich erkannt)

:augen:Wasser läuft nach, habe ich aber eingeplant;). Mein Herz braucht nun wieder Schonung.

Für diese Woche fertig mit Ärzterundgange, Dienstag geht es weiter.

Bis bald
Gitta

Polyglotte
17.06.2010, 22:31
Liebe Gitta,
Dein Göga ist klasse. Und Du auch. Mit Humor ist doch so einiges zu schaffen.
Ich lese viel bei Dir mit, weißt Du... Ich sollte mich öfter melden, was?
Denke an Dich, liebe tapfere Gitta. :1luvu:
Sei lieb gedrückt,
Sarah

silverlady
17.06.2010, 23:04
hallo Gitta

ich freu mich, eine Sorge weniger.

Dein Göga hat bestimmt recht, jedesmal wenn du ihn siehst fängt dein Herz vor Liebe an zu rasen

silverlady:rolleyes:

Micha66
17.06.2010, 23:55
Liebe Gitta,

freue mich irre für Dich, dass Deine Schulter frei ist. Blutdruck ist ja auch i. O. - und die Sache mit der schnellen Herzfrequenz kenn ich ja auch...

Mich hat man ja auf 3x tgl. 80 mg Verapamil eingestellt. Das senkt die Frequenz. Und wenn ich mit dem Alk vorsichtig bin, klappt das jetzt recht gut. Man darf sich halt nicht wundern, wenn man ein Bierchen mehr trinkt, dass man am nächsten Vormittag im Hamsterrad laufen könnte, wenn die Luft mitmachen würde....:augen:

Mach in Ruhe so weiter...Du kommst schon wieder hoch...

LG
Micha

tomtom
18.06.2010, 09:44
Schulter ist keine Meta, ein Problem weniger.Juhuuuu!

Man darf sich halt nicht wundern, wenn man ein Bierchen mehr trinkt, dass man am nächsten Vormittag im Hamsterrad laufen könnte. Seit der Chemo vertrage ich eh nix mehr, weshalb auch immer. :prost: Und das bei einem Pfälzer...

Gitta aus Nürnberg
19.06.2010, 00:08
Liebe Sarah,
:) also ich lese dich sehr gerne. Kannst ruhig öfter schreiben.

Liebe Silverlady,
ja mein Mann, ein Kapitel für sich. Er ist einfach einmalig, immer muntert er mich auf, nie wird ihm etwas zuviel. Leider kann ich nicht mehr bügeln, kochen nur schnelle Sachen, Haushalt geht kaum noch etwas.

Liebe Gabi-Diana,
dieses Wasser kostet mir Nerven. Kann es nicht ändern, muss ich durch.

Lieber tomtom, lieber Micha,
ich war früher auf jeder Feier dabei, kein Kind von Traurigkeit. Mehr damisch als damenhaft. Bei Schafkopf und Skat war ich oft die einzige Frau.
Das Blatt hat sich gewendet, nichts geht mehr. Lebe absolut alkoholfrei. Erst habe ich es gar nichts mehr vertragen und dann kam der Ekel.

Aber keine Bange, bin in meinem Leben nicht zu kurz gekommen.:rotier2::lach::rotier2:

Bis bald
Gitta

mona48
20.06.2010, 11:08
Liebe tapfere Gitta,
freue mich natürlich rießig, dass die Schultern ohne Metas sind, eine gute Nachricht. Ja schone jetzt dein Herz und deinen Körper. Erhole dich auf der Couch und lass dich von deinem Mann verwöhnen, denn das hast du dir verdient. So eine Arztwoche kann ganz schön anstrengend sein.
Warum dein Puls so hoch ist, obwohl der Blutdruck super ist, verstehe ich auch nicht. Na ich habe auch keine Ahnung davon. Ich hoffe dir geht es bald besser, wenn du dich erholt hast. Geht die Atmung jetzt besser. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Meine Blasenentzündung ist leider noch nicht überstanden. Gehe morgen wieder zu meiner Hausärztin, mal sehen wie die Werte sind.
Für heute wünsche ich dir einen schönen erholsamen Sonntag und eine entspannten Wochenanfang
Liebe Grüße von Mona

Gitta aus Nürnberg
20.06.2010, 21:44
Liebe Mona,
ich leide mit deiner Blase mit dir mit.
Bitte gebt nicht soviel auf meine Aussage, bei mir bin ich nur überzeugt es hatte etwas mit Tarceva zu tun.Es steht nicht auf dem Beipackzettel und kein Arzt sieht einen Zusammenhang.
Komisch ist eben, dass nach dem Absetzen alles von alleine ausheilte. Davor brachte kein AB Erfolg, weder Frauenarzt, Hautarzt und Urologe hatten ein Kraut dagegen.

Bis bald
Gitta

mona48
23.06.2010, 08:35
Hallo liebe tapfere Gitta,
ja meine Blasenentzündung ist noch nicht ausgeheilt.Die Werte sind zwar besser geworden, doch ich hatte auch noch nicht alle AB genommen. Morgen muß ich wieder zur Ärztin. Ich denke aber, dass du recht hast mit Tarceva. Kennst du jemanden der Tarceva länger als ich nimmt (seit Januar 2008) ? Es wäre interessant wie das bei anderen ist. Ich muß mich ebend besonders bei Kälte darauf einstellen. Hatte mich bestimmt bei meinem Sohn erkältet, jedenfalls war mir dort schon kalt. Wir werden sehen. Tarceva möchte ich ja nicht ab setzen.
Doch nun zu dir, wie geht es dir? Ich kann mir vorstellen, dass dir alles nicht so leicht fällt. Geht die Atmung besser? Was macht das Wasser, ist es wenigstens weg? Solls du später nochmal Tarceva bekommen? Viele Fragen, doch ich möchte doch wissen wie es dir geht, muß so oft an dich denken.
So ebend ist die Truppe gekommen, die die Rüstung stellt, denn mein Haus wird die nächsten Tage gestrichen. Danach erfolgt der Hausputz innen und außen, noch eine Menge Arbeit und man muß sich alles einteilen. An ein Rentnerdasein ist die nächsten Wochen noch nicht zu denken.Bis bald
Eine schöne Woche wünscht dir von Herzen
Mona

mouse
24.06.2010, 23:40
Liebe Gitta,
jetzt warte ich auf Nachrichten von Dir. Gib mal bitte ein kleines piep von Dir!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
25.06.2010, 19:35
Liebe Mona,

die Mutti von Jutta50 nimmt Tarceva auch schon lange. Sonst fällt mir niemand ein.
Wasser kommt langsam wieder, aber man muß abwarten. Die Chemo schlaucht, bin fast bettlägrig.
Tarceva wäre wieder eine Option, aber ich weiß nicht wie ich entscheide, meine Lebensqualität ist so nicht mehr erträglich. Ich will nicht leben um jeden Preis.
Jetzt schau ich noch ins Nest.
Bis bald
Gitta

jutta50
25.06.2010, 20:02
Liebe Gitta,

wo ist denn von dir aus das nächste große Tumorzentrum? Könntest du da dich nicht mal vorstellen, ob sie eine passende Studie haben?
Vermutlich wärst du doch ein geeigneter Kandidat für einen TKI der nächsten Generation? Und ich hab den Eindruck, dass es einiges gibt, wovon auch wir hier im Forum nix wissen.
Wenn du derzeit nicht reisefähig bist vielleicht auf dem Postweg eine Zweitmeinung anfordern?
Liebe Grüße
Jutta


Liebe Mona,

meine Mama nimmt T seit Februar 2008. Mit der Blase hat sie keine probleme, abber serh üble Hautausschläge und Durchfall. Ich kann dir bzgl. der Blase nicht weiterhelfen.

Alles Gute
Jutta

Erika E
26.06.2010, 11:49
[I]
Liebe Gitta :1luvu:

ich denke lesen ist derzeit günstiger für Dich .
Es tut mir so leid daß Du nun auch noch mit dem Muskelriss Probleme hast.
Weil ich hoffe , daß gute Gedanken Dir ein wenig helfen schicke ich Dir einen ganzen Waggon voll.- Du mußt Dich so arg plagen , ich glaube schon daß Du da an die Grenzen kommst.
Liebe Gitta, Du hast seither soviel Mut und Kraft bewiesen, Du findest auch jetzt den richtigen Weg , ich glaube schon daß einen manchmal der Mut verläßt .

Ich wünsche Dir heute einen annehmbaren Tag und morgen einen Guten .:pftroest::pftroest::pftroest:

liebe Grüße Erika E :winke:
/I]

Mapa
26.06.2010, 14:47
Liebe Gitta,
einfach nur ein lieber Gruß von mir, damit Du weißt, ich denke an Dich.
Herzliche Grüße,
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
26.06.2010, 15:06
Ihr seid alle sehr lieb und hilfsbereit.
Schleppe mich wieder durch den Tag. Wäre es nur ein bisschen besser.

Silja hat recht, es ist nicht nur die Chemo. Mein Herz hat Schaden genommen, der Muskelfaserriss heilt bald wieder, aber meine Seele macht auch nicht mehr mit.

Mein Göga hat mir den Arm verrissen, half mir aus der Badewanne. Meine Muskeln haben sehr abgebaut, schadet schnell eine falsche Bewegung. Wenn es nicht so traurig wäre.......................er pflegt mich bis zum Tode, nein er pflegt mich zu Tode..................wir können sogar noch lachen.

Schönes WE

Bis bald
Gitta

Blume68
26.06.2010, 15:39
Liebe Gitta,

mir zerreisst es auch was, wenn ich dich so lese...es tut mir so leid, dass du all diese Beeinträchtigungen zusätzlich hast! Und dann noch diese Hitze - ist es bei dir auch so warm? In Gedanken fächle ich dir ein bischen frische Luft zu, schicke einen dicken Schwarm lieber Gedanken zu dir rüber, und lege sanft und vorsichtig einen Arm um deine Schultern. :pftroest:
Mehr kann ich leider von hier nicht tun...ich bewundere dich, dass du aus irgendeiner Ecke noch deinen Humor hervorkramst. Du bist einfach eine tolle Gitta.. :1luvu:

Alles Liebe
Blume

Lumine
26.06.2010, 19:53
Liebe Gitta,

bitte halte durch... es wird wieder besser, ganz bestimmt ! Das schwüle Wetter macht auch körperlich gesunden Menschen zu schaffen; kein Wunder, dass dein chemovergifteter Körper schlapp macht. Ich denke an dich und schicke dir ganz viele positive Gedanken und Energie.

Ganz liebe Grüße,
Christa

rosa.sputnik
27.06.2010, 03:19
Liebe Gitta,

ich möchte mich Gabi-Diana und allen anderen anschliessen.
Auch ich kann so gut verstehen dass Du "bedient" bist, dass Du abends denkst "Morgen wird es besser" und dann doch wieder so schnell an Deine Grenzen kommst.

Aber es wird ganz bestimmt besser wenn die Chemo überstanden ist.

Diese Badewannenlifte sind gar nicht so schlecht, wobei ich gestehen muss dass Mama und ich dieses Ding nur argwöhnisch beäugt haben... keiner hat sich draufgetraut und so fristete das Ding als Wäscheablage sein Dasein, und Mom hat statt dessen geduscht.

Liebe Gitta, bitte lass es Dir ganz bald besser gehen, ich denk' an Dich!!!
Ganz doll...

Alles Liebe
Jasmin

Monika Rasch
27.06.2010, 09:37
Liebe Gitta,
ich will nur einen

DICKEN DRÜCKER

da lassen.
Ich denk an Dich !

schokohase
27.06.2010, 10:22
Hallo liebe Gitta,
lese immer still bei dir mit.
Ich denke oft an Dich.
Sende dir ganz liebe Gedanken und Wünsche, dass es wieder leichter wird.
Mama hat auch so einen Badewannenlift, ist super easy einzubauen und wirkl. sehr sehr hilfreich.
Wünsche Dir heute wieder einen etwas besseren Tag.
Fühl dich umarmt.
Lg Anni

mona48
27.06.2010, 11:10
Hallo liebe Gitta,
deine Nachrichten stimmen mich traurig. Du bist so ein tapferes Mädel, wenn man dir nur helfen könnte. Mußt dich jetzt auch noch mit so einem Muskelfaserriß rumplagen. Blume 68 hat recht, es ist bewundernswert wo du den Mut zu so viel Humor hernimmst. Auch ich möchte dir Mut zu sprechen. Du hast schon so viel mitgemacht und so tapfer alles weggesteckt, einfach nur zu bewundern. So taff bin ich nicht. Mir machst du auch Mut. Hoffentlich geht es dir nach der Chemo besser. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Erhole dich gut, denn das ist auch wichtig.
Meine Blasenentzündung ist erstmal weg, hoffentlich für längere Zeit.
Ich wünsche dir einen erholsamen und entspannten Sonntag.
Liebe Grüße von Mona, die oft an dich denkt

mona48
27.06.2010, 11:14
Liebe Jutta,
vielen Dank für deine Antwort. Hat deine Mama außer Durchfall und Hautprobleme noch andere erwähnenswerte NW ? Manchmal habe ich auch etwas Atemprobleme, was aber lt.Beipackzettel auch eine NW von T ist.
Ich wünsche dir und deiner Mama einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Mona

Gitta aus Nürnberg
27.06.2010, 19:04
Liebe Jutta,
ich werde ja in Nürnberg in einem Lungentumorzentrum behandelt. Sie arbeiten eng mit Heidelberg zusammen, keine Studie im Moment für mich. Alle sehen diese Chemo nochmals als Chance.

Danke für die netten Worte und die Drücker. So einen Lift werde ich mir anschaffen, falls sich die Lage nicht bessert. Im Moment brauche ich Göga nur an ganz harten Tagen.
Bin einfach auch verärgert:mad::mad:, weil bei mir fast gar nichts geht. Jetzt ist eben auch wieder Schonung wegen dem Herz angesagt, Arm ist etwas ruhig gestellt, ein Wrack bin ich.

Göga meint ich sei noch ein guter:D "Bestimmer" und :DAnschaffer", eine sehr wichtige Position in unserer Familie:megaphon: "Chef"

Bis bald
Gitta

tomtom
27.06.2010, 20:21
Na, wenn du weiterhin das Familienoberhaupt stellen kannst, ist doch schon viel erreicht. Ich bin hier ganz klar auf Platz 2, das war aber schon immer so... ;) :D

Ich hab das WE lang oft an dich gedacht und hoffe ganz feste, dass du bald wieder etwas fitter bist!

Gruß, Tom

mouse
27.06.2010, 21:44
Liebe Gitta,
was heisst hier Nabel der Welt? Für viele Menschen bist Du ungeheuer wichtig. Für mich auch.
Für den Feger sowieso und Deinen Göga natürlich auch. Wenn die Chemo greift, und das muss sie einfach, hast Du eine gute Chance. Dein Herz wird sich erholen und Du wirst noch gute Zeit rausholen.
Das wuppst Du Gitta.
Übrigens über das "er pflegt Dich nicht bis zum Tod, sondern zu Tode" musste ich dann doch sehr lachen, so makaber das auch klingt.
Verschieben wir August auf September oder Oktober? Dann hast Du mehr Zeit Dich zu erholen.
Sei umarmt
Christel

Ariadne
27.06.2010, 23:42
Ja, liebe Gitta,

Christel sagte es schon - Du bist wichtig, auch für mich, für uns alle hier.
Ich puste ganz viel Kraft zu Dir ...............und einen lieben Gruß, Marian

http://s1.directupload.net/images/100627/kq5tkmbn.gif (http://www.directupload.net)

wo_moebius
28.06.2010, 08:10
Liebe Gitta,
es stimmt mich ganz traurig zu lesen, daß es Dir nicht gut geht. ich wünsche Dir von Herzen , daß sich dein Schicksal zum Guten wendet.
Ich kann auch gut verstehen, wenn Du mal einen Durchhänger hast, mir ist es jedenfalls auch schon so gegangen.
liebe Grüße aus Sauernheim, Gemeinde Windsbach
von Wolfgang

Erika E
28.06.2010, 11:22
Hallo, liebe Gitta ,

" Bestimmer " ist gut, versuche es zu bleiben !! :megaphon: Nicht nur im Haus sondern ganz speziell über das Schalentier und seine div. Helfer.

Es ist sicher sehr mühsam im Moment und daß Du die Flügel hängen läßt ist verständlich . Ich wünsche Dir so sehr daß Du es packst .

Liebe Gitta, ich wünsche Dir einen erträglichen Tag , :1luvu:

bis bald , liebe Grüße Erika E :winke:

Erika E
28.06.2010, 11:27
Lieber Tom ,

Platz 2 hat , wenn man es genau betrachtet , seine Vorteile . Was ist in einer Mannschaft schon der Erste ohne den Zweiten ?

Herzliche Grüße Erika E :winke:

tomtom
28.06.2010, 12:00
Erika, ich habe mich nicht beschwert. ;)

Gitta aus Nürnberg
28.06.2010, 22:52
Lieber Tom,
:cool:Unterchef ist auch nicht schlecht.:D Man trägt nicht so viel Verantwortung, ist nicht immer schuld und braucht sich keinen Kopf machen nur ausführen.
:sad:So manche Urlaubsplanung und Freizeitbeschäftigung haben mir schon Hohn und Spott eingebracht.

Liebe Christel,
:megaphon:habe unsere Bank nicht vergessen.

Liebe Ariadne, liebe Gabi-Diana,
ich muss einfach weitermachen.

Liebe Erika,
im Moment ist mein "Hausel" der Chef. Der gibt schon wieder nach, ich bin zäh.

Lieber Wolfgang,
bist du noch auf Kur? Ich sollte nach diesem Prozedere auch kuren.

Bis bald
Gitta

wo_moebius
29.06.2010, 08:25
Hallo Gitta,
ich bin inzwischen zurück aus Reichenhall, das Wetter war mäßig. Ich wollte ja eigentlich auch nicht zur AHB, war aber notwendig wegen der Krankenkasse, sprich Wiederherstellung der Arbeitskraft. Nun bekomme ich einen Bericht, wonach ich nur noch leichte Tätigkeiten, keine Schichtarbeit etc. ausführen kann.
Medizinisch war´s nicht schlecht, ich hatte Einzel-Atemtherapie, was mir sehr nützlich war. Bei mir war ja höchste Eisenbahn mit dem Tumor, denn er war schon aus der Lunge herausgewachsen, sodaß der Dr. Kraus den Zwerchfellnerv sowie den Stimmbandnerv auf der linken Seite opfern mußte, um alles Tumorgewebe entfernen zu können. Dadurch habe ich wenig Luft und komme bei Belastung voll ins Schnaufen, weil das Zwerchfell auf der Seite hochsteht und nicht mitpumpt.
Ansonsten bin ich auch lieber daheim hier im Dorf. Mein Großer ist mit dem Abi fertig, nächstes Jahr ist meine Zweite dran und übernächstes Jahr die Jüngste mit dem Abschluß von der Wirtschaftsschule. Ich hoffe, daß ich das alles erleben darf.
Liebe grüße
Wolfgang aus Mittelfranken

Mariesol
29.06.2010, 10:47
Liebe Gitta, Du unglaublich tapfere Frau!
Du schreibst, der Musklelfaseriss heilt aber die Seele hat schaden genommen. Ja Gitta das bleibt nicht aus. Du nimmst für/gegen all die körperlichen Probleme Medizin. Die Medizin für Deine Seele waren die Natur, die Spaziergänge usw. Möglicherweise gibt es etwas, was Deine Seele etwas päppelt?! Sicher Dein Feger und Dein Mann... wenn es noch etwas gäbe ich würde es Dir persönlich vorbei bringen...heute noch! Gitta halte durch!

Fühle Dich warm umarmt Mariesol

mona48
30.06.2010, 10:28
Liebe tapfere Gitta,
ich hoffe ganz doll, dass die Chemo den erhofften Erfolg bringt. Christel und Arindne haben recht, uns bist du ganz wichtig, neben deiner Familie wirst du auch hier gebraucht. Du bist ein ganz toller Mensch vor dem man nur den Hut ziehen kann.
Ich wünsche dir alles Liebe und Erholung für die kommende Woche , auch wenn dies durch die Arztbesuche nicht so einfach ist. Ach wenn man nur helfen könnte.
Liebe Grüße von Mona

tomtom
30.06.2010, 11:41
Man trägt nicht so viel Verantwortung, ist nicht immer schuld und braucht sich keinen Kopf machen nur ausführen.Komisch, Schuld bin ich trotzdem immer an allem... :lach:

Liebe Grüße & alles Gute, Tom

Erika E
30.06.2010, 15:01
Liebe Gitta ,

ich denke an Dich und hoffe der Tag geht gut vorbei für Dich .
so gefällst Du mir ! :rotier2:
Mache ruhig Pläne für eine REHA , ich denke sie würde Dir gut tun.

Man kann merken daß Du wieder ( ein kleines bischen ) die Nase oben hast.
Mach weiter so und genieße es einmal nicht der Oberboß zu sein indem Du Dich verwöhnen läßt.
Sag Bescheid wann Du den Kuchen serviert haben möchtest, ja ? In modernen Zeiten helfen Klimaanlagen ungeheuer eine Strecke zu bewältigen

Liebe Grüße Erika E :winke:

Blume68
30.06.2010, 17:36
Liebe Gitta,

ist das wohl ein Hundewetter? Hundi liegt matt in der Ecke, und ist faul. :cool2: Ich denke an dich und frage mich, wie es dir geht bei der Hitze. Und lese dann von dir, in anderem Zusammenhang:
"...ich bin zäh." Yes. Genau. Das bist du. Eine tapfere, mutige, beeindruckende, zähe Gitta. Die gebraucht wird. Von ganz vielen.

Schicke dir einen lieben Knuddelgruß und hoffe, es kommt ein Schauer und bringt euch etwas Abkühlung. :winke:

Blume

Gitta aus Nürnberg
30.06.2010, 21:02
<hallo ihr lieben,
mir geht es prima, habe heute gestreikt bei Onkodoc,. War entschlossen, ich brauche eine Auszeit. Meine Lebensqualität geschildert, meine ständige Spuckerei und Übelkeit.

Keine Angst ich habe meine 2 Beutel geschafft. Bekam 8mg Cortison statt 4mg, Ehmend hat eine Arzthelferin noch aus der Apo besorgt, damit ich eine vor der Chemo nehmen konnte und Vorlauf ein Liter. :twak::twak:weitermachen, denn Blutwerte waren alle im Normalbereich, meint Onkodoc, da sollte man einfach weitermachen, bei solchen BB.

Wollte ja immer nicht Jammern, falscher Stolz, Onkodoc ist dafür da, dass er mir auch durch schlechte Tage hilft. Schlechte Tage sind bei meiner Krankengeschicht und dem letzten halben Jahr normal, alles andere nehmen sie mir im Moment nicht ganz ab(sie kennen mich) und es wäre fast unnormal.

Hoffe, dass die nächste Zeit nun etwas besser läuft.:winke::winke:

Bis bald Gitta

mouse
30.06.2010, 21:47
Liebe Gitta,
Glückwunsch! 4 mal geschafft!
Was mich extrem verwundert, ist dass Du jetzt erst Emend bekommst und auch nur so wenig Cortison. Ich bekomme bei jeder Chemo 16 mg Cortison und dann noch Kevatril. Am Tag nach der Chemo nehme ich dann nochmal 4mg Cortison.Mehr brauche ich auch nicht. Die MCP Tropfen nehme ich nur sehr selten. Bei der Platinchemo war das anders, da bekam ich zusätzlich noch jedes Mal Emend, außerdem hatte ich noch Ondansetron und natürlich MCP Tropfen. So habe ich mich nie übergeben müssen.
Sei umarmt liebe Gitta
Christel

annika33
01.07.2010, 15:27
Liebe Gitta,

rasch einen lieben Gruß in Deinen Faden gestellt! :1luvu:

Hier ist eine Bullenhitze. Muss gleich schon wieder los. Im Kiga ist heute "Badetag". Wie geht es Dir? Ich hoffe, Tendenz = sich verbessernd. Das zumindest, würde ich mir sehr wünschen.

Du bist so tapfer, Gitta. Lass Dich verwöhnen daheim. Geht nix über einen Caipi (z. Zt. bevorzuge ich allerdings die Autofahrervariante :rotenase: - hatte kürzlich mal eine nicht ganz so dolle Erfahrung mit einem Gebräu namens Nordsturm, der, nach übermäßigem Verzehr, folgende Nebenwirkungen mit sich bringt ----> :smiley11::smiley11::smiley11:) im Liegestuhl. Beine hoch, und den lieben Gott ´nen guten Mann sein lassen :cool:!

Einen ganz lieben Gruß aus dem totaaaal warmen Kohlenpott

wünscht
die
Annika :winke:

Erika E
01.07.2010, 18:26
Liebe Gitta , :1luvu:

ich freue mich für Dich daß alles so halbwegs gut ging, dazu noch die guten Blutwerte,das kann ja nur positiv sein.

Nun kannst Du in Ruhe die Sache wirken lassen , [I]ich denke es braucht einfach Zeit.

ich wünsche Dir eine gute Nacht und morgen geht es schon wieder ein bischen besser, ok ?

Liebe Grüße Erika E :winke:

tomtom
01.07.2010, 21:36
Fein, Gitta!

Jetzt hoffen wir mal, das der Chemokater nicht zu derbe wird und bald vorbei ist und dann schaust du, dass du auch ansonsten wieder auf die Füße kommst, ok?

Grüße von Tom

Gitta aus Nürnberg
01.07.2010, 22:37
Hallo ihr Lieben,
ihr seid für mich wie ein Rettungsring im Wasser. Immer wieder baut ihr mich auf.

Heute musste ich mich nicht übergeben. Allgemeinzustand ganz gut. Sauerstoffgehalt im Blut 95%, Puls 130 für mich bei dieser Hitze und 4 mg Cortison ganz gut.
Kardiologe auch zufrieden, nächste Kontrolle 2-3-Monate, falls keine akuten Beschwerden. HA kontrolliert weiter.

Ehmend machte mir schon oft akute Problem, musste wegen Darmproblemen ins KH.
Cortison wird so niedrig gehalten, wegen meinem Puls.

Bis bald
Gitta

Erika E
02.07.2010, 18:46
Liebe Gitta, was für gute Nachrichten.

Alles geht ein bischen nach ober, das ist wunderbar. Da kannst Du mal sehen zu was so eine bayrische kämferin imstande ist.

Mach weiter so , ich freue mich mir Dir und Deiner Familie

Liebe Grüße Erika E :winke:

Lumine
02.07.2010, 20:09
Liebe Gitta,

solche guten Nachrichten hört/liest man doch gerne; ich freue mich sehr für dich ! Jetzt geht es wieder richtig aufwärts und du zeigst dem ollen Mistkerl, wer das Sagen hat. :megaphon:

Ganz liebe Grüße,
Christa :winke: :winke: :winke:

Gitta aus Nürnberg
02.07.2010, 21:33
Liebe Erika, liebe Christa,

ich habe auch das Gefühl es geht bergauf. Konnte heute auch kurz einkaufen. Sogar die Hitze ist erträglich. Brauche eben etwas mehr Schlaf, aber mir läuft ja nichts weg.

Schönen Fußballtag morgen.

Bis bald eine gut gelaunte
Gitta

silverlady
02.07.2010, 22:02
liebe Gitta
ich freue mich für dich

Ich bin auch wieder Zuhause, ob die Behandluung meiner Schmerzen dauerhaften Erfolg bringt wird sich zeigen.

ganz liebe Grüße an dich
silverlady:knuddel:

mouse
03.07.2010, 09:21
Liebe Gitta,
was habe ich mich gefreut zu lesen, dass es Dir besser geht! Super!
Geht eben doch wieder so langsam aufwärts. Mir macht das Mut.
Wir hier helfen uns eben gegenseitig.
Sei umarmt
Christel

Gitta aus Nürnberg
03.07.2010, 22:05
Liebe Silverlady.
ich drücke dir die Daumen, dass deine Schmerzen verschwunden bleiben. Meine Schmerzmittel wirken im Moment.

Liebe Christel,
Heute ist Füßballtag, einfach Ablenkung pur heute.
Konnte sogar den Feger ins Schwimmbad fahren und abholen. Eine Freundin samt Mama haben sie eingeladen. Aber von 10 Uhr bis 13 Uhr hat den Damen gereicht. Es ist jetzt noch sehr heiß, da ruft noch kein Bett, noch lange nicht.
Konnte mich heute auch wieder duschen. Seit Dezember ein herrliches Gefühl, Badewanne ist eher was für Winter.
Die "Hütte" ist heuer im Juli geschlossen, bin ich nicht alleine am WE, tut mir wirklich gut.

Bis bald
Gitta

mouse
03.07.2010, 22:57
Liebe Gitta,
Fussball fand ich auch ganz toll! Bei dem Wetter kann ich eh nicht Golf spielen, ist mir zu heiß. Aber geschaut hätte ich natürlich auch bei kälterem Wetter.
Trotz der guten Führung fand ich es so spannend, dass ich schnell zwischendrin Kirschmarmelade für Göga gekocht habe. Die ganze Zeit vor dem Fernseher, das halten meine Nerven nicht aus.
Schön, dass es bei Dir aufwärts geht. Das freut mich sehr, sehr, sehr!
Sei umarmt
Christel

Elfenland
05.07.2010, 09:09
Liebe Gitta :1luvu:

Nicht das Du denkst, ich habe Dich vergessen :o Ich lese hier heimlich und leise mit! Ich freue mich, das es Dir wieder ein bisschen besser geht.

Ich lasse Dir ganz liebe Grüsse hier, Elfenland

_dieter_
05.07.2010, 10:22
Hi Gitta,

ich schließe mich den Worten von Elfenland an.
Auch hier aus dem Osten von Nürnberg alles erdenklich Gute und dass Du bald wieder auf die Beine kommst.

Am nächsten Dienstag (13.) bin ich in Nbg-Nord zur jährlichen Kontrolle.

Viele Grüße
Dieter

Polyglotte
05.07.2010, 10:35
Liebe Gitta,
lese Dich in diversen Threads und freue mich sehr, dass es Dir ein klein wenig besser geht. Bald geht es weiter mit der Fussballablenkung. :)
Lieben Gruss von der Insel,
Sarah

Mariesol
05.07.2010, 11:33
Liebe Gitta,

wie schön, dass es Dir besser geht!
Du warst immer in meinen Gedanken..habe immer kleine Ballons mit Mut und Energie und ganz vielen guten Wünschen zu Dir gesendet:)
Über was man sich doch so alles freuen kann...darüber, dass Du Feger ins Schwimmbad fahren konntest. Klingt nach einem Hauch Normalität...und ich kann nachempfinden wie schön es für Dich war.
Wieviel Freude uns allen die WM schenkt!
Ob die Jungs das wissen...das sie Euch mutigen tapferen Frauen so viel Freunde, Abwechslung und zerstreuung schenken?
Ich werde es mal dem Jogi schreiben:D

Fühl Dich gedrückt Mariesol

mona48
05.07.2010, 15:30
Liebe tapfere Gitta,
habe mich rießig gefreut als ich las, dass es dir besser geht. Die Chemo hast du super überstanden, die Blutwerte sind in Ordnung. Na das ist doch super. Du tapferes Mädel schaffst auch noch die Übelkeit zu überwinden. Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute , sei umarmt.
Bei mir sind nun die Handwerker weg und ich versuche schrittweise den Haus- putz zu erledigen. Bei der Hitze ist das nicht so einfach. Da geht es ja auch gesunden Menschen nicht gut. Muß ebend mit den Kräften haushalten.
Wünsche dir eine schöne erholsame Woche.
Liebe Grüße von Mona

Erika E
05.07.2010, 21:31
Liebe Gitta ,:1luvu:

nicht daß Du glaubst ich hätte Dich vor lauter Kirschen gar vergessen,
es war nett zu lesen daß Du da auch so Deine Erfahrungen gemacht hast.

Es ist eine große Erleichterung zu sehen daß Du wieder etwas besser bist und schon an " normalen " Aktivitäten teilhaben kannst.
Was macht eigentlich der Arm ? hat er sich ein bissel beruhigt ?

Mach weiter so , lass Dich ja nicht umschmeißen ,
ganz liebe Grüße Erika E :winke:

Gitta aus Nürnberg
05.07.2010, 22:31
Liebes Elfenland,
habe mich riesig gefreut. Lasse es dir weiterhin gut gehen. Viel Glück weiterhin.:1luvu::1luvu:

Lieber Dieter,
am 13. melde ich mich nochmal, da wird gedrückt.

Liebe Sarah,:):)einfach nir so.

Liebe Mariesol,
Jogi, naja....wäre meine Kragenweite:lach::lach:

Liebe Mona,
also bei dieser Schwüle heute, ging alles wieder etwas langsamer.

Liebe Erika,
die Vögel, oder??????

Bis bald
Gitta:schlaf::schlaf::schlaf:

Mariesol
06.07.2010, 17:45
Liebe Gitta,

wie gerne habe ich gelesen, dass es Dir besser geht!
Das Wetter hier wird ähnlich sein wie bei Dir in Nürnberg...so weit ist Heidelberg ja nicht weg.
Ich hatte mich so sehr auf den Sommer gefreut. Das Licht und die Wärme tun mir unendlich gut...wenn ich auch das ein oder andere wegen der hohen Luftfeuchtigkeit japse!
Was freue ich mich über Deine kleinen "Triumphe" !
Feger ins Schwimmbad gefahren, kleine Einkäufe gemacht...klingt ein wenig nach Normalität und das ist so etwas wunderbares, dass man es nur genießen kann ,wenn es einem mal nicht so prickelnd gegangen ist.
Ich habe gerade mal wieder in meinem alten Faden gelesen, wie sehr ich mich über kleine Normalitäten im Leben meines Vaters gefreut habe. Wenn er ein paar Meter Rad gefahren ist oder eine Stunde bei den Kleingärtnern im Vereinsheim verbracht hat. Er hat es letzten Sommer sogar noch geschafft den Rasen zu mähen, was z.B. mein pumperl gesunder Mieter nicht schafft...dies ist jedoch ein anderes Thema.
Ich lerne so viel von Dir! Ja liebe Gitta...da ist diese Fröhlichkeit und das zähe Durchhaltevermögen, dies "ich gebe nicht auf" , ich freue mich an banalen Dingen und ich habe mir fest vorgenommen, besser hin zu sehen, was tatsächlich wichtig und was unwichtig ist und von was ich mich "fressen" lasse.
Liebe Gitta...Du bist eine wunderbare Frau!

Tausend Grüße von Mariesol

Ariadne
06.07.2010, 18:55
Ich stimme Marisols Worten, dem letzten Satz ganz besonders,:D zu :)

Liebe Grüße von Marian

Monika Anna
06.07.2010, 19:09
Hallo Gitta,
freue mich auch sehr, dass es Dir besser geht.

.... Kaffee bei Mitterer.... ne gemütliche Stunde im Gärtla... ein paar nette Tierchen im Terrarium...

was auch immer... sollte Dir danach sein, Du hast die Nr. (hoffentlich) noch.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Gitta aus Nürnberg
08.07.2010, 20:08
Hallo ihr Lieben,
Beutel nur 2 V habe ich gestern aufgeschüttet. 4. Zyklus abgeschlossen. Zyklus 5 folgt sogleich, am 28.07.10.

:winke:Liebe Gabi-Diana,
solange ich schlafe, kann ich keinen Unsinn machen, meint Göga. :rotier2:Wer schläft sündigt nicht,

:winke:Liebe Mariesol ,liebe Marian,
ihr macht mich verlegen!!!!!!!Soviel Lob, damit kann ich gar nicht umgehen. Was natürlich nicht heißt,dass es mir dabei nicht warm ums Herz wird.
Heute liege ich allerdings flach, mir ist übel und ich bin hundemüde. Kämpft sich nicht gut heute, heute hängen wir durch, HB-Wert um die 10.

:winke:Liebe Claudia,
in den Ferien wird es wohl einmal klappen, öder?

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
08.07.2010, 20:11
Liebe Silja,

passe bitte gut auf das Käsetaxi auf. September, Oktober, brauche ich es. Davor bekommst du die :cool:ehrenvolle Aufgabe,:cool: Treppenzählen in B.-hausen, bis 24 sind mit Notspray machbar.

Bis bald
Gitta

Erika E
09.07.2010, 17:15
Liebe Gitta :1luvu:

hoffentlich geht es Dir heute ein wenig besser. Aber wenigstens hast Du schon 4 Zyklen geschafft. Bravo !!:knuddel:

Nun will ich aber feste Daumen drücken damit sich der Erolg auch einstellt .
Vorallem möchte ich doch endlich die versprochene Stipvisite machen.

Bleibe weiterhin so tapfer und tu was der Göga sagt : schlafe viel da kann
der Körper in Ruhe regenerieren.
Wenn es Dir ein Trost ist: zum spazierengehen draussen ist es sowieso zu heiß :rolleyes:

Alles Liebe und schönen Sonntag Erika E :winke:

mona48
11.07.2010, 14:30
Hallo liebe Gitta,
freue mich, dass du die 4 Zyklen geschafft hast. Den 5. Zyklus am 28.7 schaffst du auch noch. Drücke dir ganz fest beide Daumen, dass du diesen gut verträgst und er dir auch Besserung bringt. Du bist so tapfer, da haben Mariesol und Marian wirklich recht. Wie geht es dann weiter ? Ist dann Pause oder bekommst du noch einen 6. Zyklus. Bei mir wurden damals auch 6 Zyklen durchgeführt.
Wie geht es dir bei dem Wetter ? Da hast du es bestimmt nicht leicht. Ruhe dich aus und lasse dich von deiner Familie verwöhnen, du tapferes Mädel. Hast es dir verdient.
Bei uns waren heute um 11.00 Uhr schon 33,3 Grad. Man kann sich nur im Zimmer aufhalten und ans Arbeiten ist auch nicht zu denken. Mache deshalb mal meine Ablage, denn das ist mehr als notwendig. Die Hitze macht einen ganz schön zu schaffen.
Am Mittwoch hat meine Nachbarin den 60. Geburtstag und ab Donnerstag kommt für eine reichliche Woche meine Schulfreundin aus Berlin zu Besuch. Darauf freue ich mich schon. Hoffentlich ist das Wetter so, dass man wenigstens etwas unternehmen kann.
Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und eine hoffentlich einiger Maßen entspannte Woche
Liebe Grüße von Mona

Mariesol
12.07.2010, 14:41
Liebe Gitta,

hier ist es so unglaublich heiß und ich muss dauernd an meinen Vater denken, wie der das letztes Jahr mit der Hitze an der Chemo ausgehalten hat.
Du bist sowas von tapfer...wow.
Sogar Reispläne schmiedest Du schon wieder...eine Heldin!


Herzlichste Grüße Mariesol

Gitta aus Nürnberg
12.07.2010, 22:23
Lieber Dieter,

Daumen sind für die Untersuchung morgen gedrückt.

Bis bald
Gitta

_dieter_
13.07.2010, 15:24
Hi Gitta,

danke für's Daumendrücken - hat geholfen!
Ich muss zwar noch mal hin am Donnerstag zum CT aber bisher ist alles i.O.
Heute war Herr OA W in der Ambulanz - auch ein sehr netter Mensch!
Für Dich alles Gute!!!

Gruß aus dem Osten der Stadt
Dieter

Ariadne
14.07.2010, 18:24
Hallo Gitta,

auch meine Gedanken sind bei dieser Hitze bei dir.

Eine kühle Meeresbrise für dich.............
und einen lieben Gruß, Marian

http://s3.directupload.net/images/100714/f6fvxftb.jpg (http://www.directupload.net)

Marita C.
15.07.2010, 14:41
Liebe Gitta,
ich lass mal liebe Grüße da und wünsch dir alles Gute.:winke:

annika33
16.07.2010, 15:32
Hallo liebe Gitta,

ich möchte mich gerne erkundigen, wie es Dir so geht?

Habe Dich schon eine Weile nicht gelesen. Sicher tut das warme Wetter dem Kreislauf auch nicht gerade gut, und Dir ist nicht danach, vor dem PC zu sitzen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein angenehmes und erträgliches Wochenende.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Hat der Feger schon Ferien?

mona48
17.07.2010, 11:13
Liebe Gitta,
möchte dir ganz liebe Grüße zum Wochenende senden. Bei der Hitze ist man zu nichts fähig. Drücke dir weiterhindie Daumen, dass die Chemo maximale Erfolge bewirkt. Laß es dir gut gehen und erhol dich.
liebe Grüße und bis bald
Mona

Gitta aus Nürnberg
19.07.2010, 15:16
Hallo ihr Lieben,
bin mehr als schreibfaul im Moment.

Liebe Erika, ich denke (hoffe zumindest) der August wird ein guter Monat für ein kleines Treffen. Im Moment sind aber Leukos bei 1500 und HB 9, so geht es mir auch!!!!!!!

Liebe Silja, mein Kardiologe hat hier 6km entfernt eine Zweigstelle seiner Praxis. Als ich dann dort war, stellte sich heraus, 1. Stock 24 Stufen. Dies ist nun das Maß aller Dinge,

Lieber Dieter,hast du dein Ergebnis schon???????????

Liebe Mona, ich hoffe natürlich der 5. Zyklus kann laufen. Auf der anderen Seite würde mir aber auch etwas Pause gut tun.

Liebe Gabi-Diana, liebe Mariesol, liebe Annika, ja diese Hitze macht mir sehr zu schaffen, ich liege rum und denke über mein Elend nach. Kann kaum aus dem Haus, mir bleibt einfach die Luft weg. Genieße das Landleben im Moment.

Liebe Marita, gratuliere noch zu eurem Ergebnis!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
19.07.2010, 15:19
Hallo nochmal,
eine Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen. Wie jedes Jahr waren wir am Samstag auf unseren Klosterfestspielen, nicht einmal das war mir vergönnt. Langsam denke ich fast, alles ist gegen mich.

Bis bald
Gitta

Mariesol
19.07.2010, 16:08
NEIIIIN Gitta!


Was denkst Du denn!
Ich bin ganz klar FÜÜÜR Dich!
Halte Dich tapfer meine liebe und alles Gute.

Mariesol

Lumine
19.07.2010, 16:12
Liebe Gitta,

bei Leukos 1.500 wird der Onkologe normalerweise keine Chemo geben. Ich hatte letzte Woche "sogar" 2.000 und die Chemo wurde verschoben auf diese Woche, aber nur, wenn morgen das Blut okay ist (Leukos mindestens 3.000).

Gönn' dir eine Pause und kuriere deine Erkältung so gut wie möglich aus.

Gute Besserung und alles Liebe,
Christa

Gitta aus Nürnberg
19.07.2010, 21:04
Hallo Silja,
letzter Kardiologe Herzecho war am 1.7. Hausarzt Kontrolle alle 14 Tage, am Mi wieder. BB am Mi auch ich brauche mehr Leukos für eine Chemo.

Tränende Augen, Schnupfen, Husten und Halsweh plagen mich. Die Vorstellung begann um 16.00. Decke sei unnötig. meinte Göga, wir fuhren lös es war drückend schwül. Es kam auf der Fahrt leichter Nieselregen und eine merkliche Abkühlung. Alle Zuschauer haben gefroren in diesem Klosterhof. An die Kinder wurden sogar Handtücher zum Umhängen verteilt. Kein Mensch hatte eine Decke dabei.

Bis bald
Gitta

mouse
19.07.2010, 23:43
Liebe Gitta,
zum Ersten bin ich froh, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und zum Zweiten finde ich es doof, dass Du Dich schon wieder mit einer Erkältung rumschlagen musst.
Bei mir muckern die Kieferhöhlen so ein bißchen. Bei so Leuten wie uns ist eben nicht alles normal. Aber Gitta, wir wuppen das!
Ich umarme Dich
Christel

_dieter_
20.07.2010, 10:46
Servus Gitta,

na da bin ich mal froh, dass Du Dich nach fast einer Woche gemeldet hast.

Ja, bei mir war alles soweit o.k. Das KH wollte sich noch mal melden, wenn's beim CT Fragen geben würde.
Dr. W. meinte, dass man nach 6 Jahren auf das Kontrastmittel verzichten könnte (Allergie).
Nun habe ich gestern unseren Urlaub gebucht - meine Damen wollten mal wieder nach Italy - auch gut! Am Strand gibt es wenigstens keine Berge und Pizza habe ich auch noch keine gegessen dieses Jahr.....

Alles Gute für Dich
Güße aus dem Osten von Nürnberg
Dieter

Erika E
20.07.2010, 18:35
Hallo , liebe Gitta , :1luvu:

Wieso mußt Du aber auch auch " hier " schreien ?°!
Es tut mir so leid daß Du dem nicht entgehen konntest. Aber bei 1500 Leuko hat es sich ja schnell.
Nicht mal so ein bischen Vergnügen ist Dir gegönnt, verflummt noch mal !!:eek::eek:
In Vorfreude auf das Plauderstündchen werde ich bei jeder Gelegenheit meine Daumen gedrückt halten , solange bis Du " des Gschmarr " wieder los bist .

Was für Kuchen magst Du ?? Oder lieber Bratwurst mit sauren Gurken ?

Liebe Gitta , für morgen :pftroest: , ja ?

Liebe Grüße Erika E :winke:

conni59
20.07.2010, 18:41
seid mir bitte nicht böse, wenn ich irgendwo auftauche wo ich nicht hingehöre.aber ich habe ein echt großes problem.mein mann hat vor nicht allzu langer zeit die diagnose lungenkrebs im endstadion bekommen,unopperabel.es geht im sogar so schlecht das er ruig gestellt werden muß.der krebs steut auch schon im körper,wehr kann mir dazu etwas sagen,ärzte können oder wollen mir nichts sagen.

liebe grüße conni:confused:

Mariesol
20.07.2010, 18:43
Liebe Gitta,

ich hoffe die Mist- Erkältung ist bald abgeklungen.
Das musst Du Dir dann auch noch einfangen mitten im Hochsommer...seuftz!
Ich denk an Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute

Mariesol:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
21.07.2010, 17:38
Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel,
bei uns läuft wirklich nicht alles normal.
War heute bei Hausarzt, Blutergebnis gibt es morgen. Herz ist kein Wasser dazu gekommen, aber....................Ich sprach meine Halsschmerzen an und diesen komischen Druck da, hat er einen Ultraschall mitgemacht und einen deutlichen Knoten an der Schilddrüse ausfindig gemacht........hat mir jetzt noch gefehlt. Mein hoher Puls hat doch eine Ursache. Nicht einmal in diesem Klinikum wurde meine Schilddrüse kontrolliert:confused::confused::confused: Anscheinend wird nur noch dieser Krebs gesehen.

Bis bald
Gitta

mouse
21.07.2010, 18:21
Liebe Gitta,
Schilddrüse? Da wird einiges klarer. Überproduktion? Das könnte auch Deinen Gewichtsverlust erklären oder hast du nichts gegessen?
Ich glaube auch, dass wir sehr schnell auf den LK reduziert werden. Mit Onkodok habe ich ja Glück, denn der überweist mich sehr schnell bei irgendwelchen Beschwerden.
Ist es bei euch auch so heiß? Ich war heute nicht draußen. Bei über 30 Grad renne ich nicht mehr in der Sonne rum.
Ich will aber nicht meckern, meine Nichte ist auf Irland. 12 - 14 Grad und Regen.
Wenn wir so einen Sommer hätten, wäre ich stinkig.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
21.07.2010, 18:35
Stopp. nichts über mein Nordklinikum. Vor jeder Gabe von Kontrastmittel, gibt es Nierenwert und weiß jetzt nicht Schilddrüsenwert.TH?????????????

Nur bei der Punktion des Herzens steht keiner im Entlassungsbrief.
Habe ja immer noch einen Puls von 127 undsoviel ich verstanden habe: hoher Puls und Schilddrüse können zusammenhängen.

Jetzt wurde erst einmal Blut miteingeschickt. HA sprach von einer Art Szintigramm und dann weitergucken.

Esse weniger, habe immer ein bißchen mit Übelkeit zu kämpfen. Es tut mir aber gut. wegen der Luft und meinem Herzen. Pro Monat so 1-2 kg.

Bis bald
Gitta

Mariesol
21.07.2010, 18:37
Mensch Gitta...die Schildrüse!
Na da hätte aber auch echt mal einer drauf kommen können!
Ich verstehe, dass Dir dies auch grad noch gefehlt hat...
Fühl Dich umarmt Du Liebe von Mariesol:winke:

Gitta aus Nürnberg
21.07.2010, 20:48
Liebe Silja, liebe Christel,Mariesol Gabi-Diana und eben alle.

Diese Hitze muss ich meiden, da reicht meine Luft einfach nicht aus.
Um 7.oo Uhr bin ich schon los zum HA, 1 Stnde dank Stau Fahrt und um 10 zu Hause.
Bin heute einfach erschrocken, "Knoten" verursacht bei mir Gänsehaut. Jetzt bin ich wieder gelassener, bin eben auch nur ein Mensch, ein armer kleiner :augen:Erdenwurm.
:megaphon:Vielleicht bringt ja dieser Tag meinen Herzschlag wieder in Ordnung, Vielleicht hat gerade heute mein Schutzengel:engel:eingegriffen. Schaun wir mal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht, mit dünnem Laken. Morgen noch einmal schwitzen, dann haben wir schon wieder WE. Das Leben ist schön!!!!!!!!!!!
Bis bald
Gitta

mouse
21.07.2010, 21:37
Liebe Gitta,
jaaaa! Das Leben ist schön. Da kommen auch die Angstmonster nicht gegen an.
Was den Knoten in der Schilddrüse angeht, so hatte ich vor vielen Jahren mal eine Szintigraphie der Schilddrüse und es wurden Knoten entdeckt und eine Gewebeprobe entnommen. Auf das Ergebnis musste ich eine Woche warten. Das war keine schöne Woche. Es sind "heiße Knoten". Bei mir sind die harmlos. Heiße Knoten produzieren viel Hormon, da andere Gebiete keines produzieren, gleicht sich das bei mir aus.
Also mach Dir mal noch keine Sorgen. Ich schlafe auch unter einem Laken, bei Durchzug in der ganzen Wohnung.
Dir wünsche ich eine geruhsame Nacht und schicke Dir liebe Grüße
Christel

Erika E
22.07.2010, 16:18
nicht aufregen, liebe Gitta, macht alles nur schlimmer. ( ja ,ja , ich weiß, ist leicht so dahergesagt )
Warte erst mal ab was da raus kommt. Silja hat sicher recht, die Kontrolle ist eigentlich sehr engmaschig.

Geht es denn wenigstens mit der Erkältung besser ?`
Ich wünsche Dir weiter einen Aufwärtstrend , bis bald !
bekochen im WOMO ist nicht schlecht, da könntest Du lümmeln und die Füsse hochlegen .

Liebe Grüße :knuddel: Erika E :winke:

annika33
22.07.2010, 16:48
Liebe Gitta,

auch heute sollst Du einen lieben Gruß vorfinden, wenn Du reinschaust.

Hier sind die Temperaturen nun wieder etwas runter und die Abkühlung tut gut. Ich hoffe, das ist unterdessen auch bei Dir der Fall. Nichts gegen schönes Wetter (besser, als dieses Depri-Winter-Wetter), aber zu heiß tut echt nicht gut.

Alles Liebe

Annika

Gitta aus Nürnberg
22.07.2010, 23:00
Hallo ihr Lieben,
es geht wieder bergauf. Leukos 4600, HB 10.4. Dieser Knoten ist inaktiv, nach meiner Chemo wird aber doch eine Szintigraphie gemacht.

So nehmt euch noch ein Betthupferl. Ich trinke ein Ginger Ale.

Bis bald
Gitta

Micha66
22.07.2010, 23:28
Ach Gitta,

weißt Du eigentlich, wie gut das ist zu lesen, dass es bei Dir wieder bergauf geht...??!

:prost: ...ich stoße gerade gedanklich mit einem kleinen Bierchen mit Deinem Ginger an *freu*

Ganz dicken Knuddler und LG
Micha

Polyglotte
23.07.2010, 00:01
Liebe Gitta,
ach Mensch, ich freu mich. Bastele gerade an ein paar eigenen Baustellen, aber ich lese oft bei Dir, möchte wissen, wie es Dir geht. Bergauf - das sind gute Nachrichten!
Ganz liebe Grüße,
Sarah :remybussi

bettinaco
23.07.2010, 08:16
Liebe Gitta,
wie schön! Ich liebe zwar die Berge nicht, aber dieses Wort schätze ich sehr: bergauf. Ich hoffe nur, dass du es jetzt auch merkst. Dass die Hitze sich nun verzogen hat, wird sicher dabei helfen.
Ganz liebe Grüße und Daumendrücker!
Bettina

mona48
23.07.2010, 12:03
Hallo liebe tapfere Gitta,
habe mich rießig gefreut als ich las, dass es dir besser geht. Muß laufend an dich denken wie tapfer du alles meisterst, einfach bewundernswert. Da das Wetter nun angenehmer geworden ist, ist es sicher auch für dich leichter.
Ich habe auch ein paar Knoten in der Schiddrüse, die aber harmlos sind, wie beim Ultraschall festgestellt wurde. Die Ärztin meinte, dass das viele hätten.
Es ist aber besser, wenn man es weiter untersucht. Drücke dir die Daumen, dass alles o.K. ist. Du hast auch recht, wenn du meinst, dass dir eine Pause gut täte, doch wenn die Ärzte die nächste Chemo für richtig erachten, schaffst du das auch.
Wünsche dir alles Liebe, ein schönes Wochenende mit deinen Lieben, sei umarmt
Liebe Grüße von Mona

Erika E
23.07.2010, 16:08
Liebe Gitta , :1luvu:

na, wenn das kein Grund zum Anstoßen ist !:D:D Ich könnte Dich glatt knuddeln.
Ale habe ich leider nicht, dafür umsomehr Ginger, kandiert, .. ich liebe ihn und habe immer welchen daheim.
Also dann, jeder mit dem was er hat : P r o s t :prost:
Es ist kühl draussen, es nieselt und die hitzegeplagten Körper können sich erholen.

Ich wünsche Dir ein lastfreies Wochenende, :schlaf:
liebe Grüße Erika E :winke:

Mapa
23.07.2010, 18:24
Liebe Gitta,
ich stoße auch mit an, wenns Recht ist:prost: Ich denke, das Wochenende lässt sich auch temperaturmäßig ertragen (wurde ja auch mal Zeit nach dieser Hitzewelle).
Ganz herzliche Grüße ans "andere Ende"
Mapa:winke:

Lumine
23.07.2010, 19:03
Liebe Gitta,

na, dann lass' uns zwei "Vinorelbines" mal :prost: und uns ein brauchbares Wochenende wünschen. :D

Liebe Grüße, auch an alle "Gäste" in Gitta's Wohnzimmer,
Christa

mona48
27.07.2010, 11:00
Liebe tapfere Gitta,
ich hoffe du hast die Chemo gut überstanden und es geht dir gut. Erhole dich erst einmal. Freue mich wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne erholsame Woche, lass dich verwöhnen, denn das hast du dir verdient.
Liebe Grüße von Mona, die oft an dich denkt

Gitta aus Nürnberg
27.07.2010, 21:40
Hallo ihr Lieben,

Lieber Micha,
na es wird wieder, heute trinke ich alkoholfreies Radler. Kastriertes Radler, alkoholfreies Bier und kalorienreduziertes Limo (Limt). Ein Leben am Limit.

Liebe Sarah, was ist den los bei dir?

Liebe Bettina,
morgen geht es wieder zur Chemo. Hoch sind meine Berge noch nicht, aber eine Steigung ist da.

Liebe Mapa,
der nächste Christkindlesmarkt kommt nun auch bald wieder. Wir schaffen es, glaub an mich. Wir "wuppen" unser Treffen.

Mein Drei-Mädel-Haus Christa-Erika-Mona werde ich in Erikas Wohnzimmer morgen besuchen.

Bis bald
Gitta

Mapa
28.07.2010, 17:43
Liebe Gitta,
natürlich "wuppen" wir das. Christkindlesmarkt ist eine gute Idee. Ich hoffe, Du kennst aber dann ein Eckchen, wo nicht ganz so viele Menschenmassen sind;) Freue mich schon.
Einstweilen ganz liebe Grüße,
Mapa:winke:

Gitta aus Nürnberg
28.07.2010, 23:30
Hallo ihr Lieben.

Mein thread heißt Leben mit......................nicht Leben im Bett mit.................
War heute zur Chemo, Blutwerte waren auch bereit für Chemo. Nach einem 1std Gespräch mit Onkodoc. hatte ich Chemopause, erst einmal Pause bis 3.8.

Täglich 4mg Cortison gegen ständige Übelkeit und Atemnot, 1-1-1 Vergentan halbe Stunde vor jeder Mahlzeit.Dieses jetzt eben für eine Woche. Ich brauche einfach wieder mehr Kraft.

Hausarzt (Internist) kümmert sich um Mistel, Onkodoc hat nichts gegen Mistel.

Die Frau meines Hausarztes testet mich aus, macht eine etwas andere Blutuntersuchung und behandelt mit Onkodoc. mit. Sie ist aber zugelassene Ärztin hat sich da nur auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert.
Sie hat sich vor einem Jahr selbstständig gemacht, behandelt allerdings nur privat, im Sinne Schmerztherapie, palliative Begleitung.
Mehr Natur und Einbezug der seelischen Verfassung. Werde noch genauer über sie schreiben, nach meiner Cortisonwoche oder später (auch eine Arztfamilie hat Recht auf Urlaub).
Ich fühle mich wohl mit dieser Entscheidung. Nicht nur ein Überleben um jeden Preis, tumorfrei ans Bett gefesselt. Ich will ein Leben mit wenigstens 30% Lebensqualität. Also geben wir einmal 2/3 Schule 1/3 Natur eine Chance.

Habe fertisch
Bis bald
Gitta

Lumine
29.07.2010, 09:38
Liebe Gitta,

mit Interesse habe ich über deinen "Umweg" gelesen; das hört sich ja erstmal gut an; alles, was die Lebensquali erhöht ist gut!! Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und natürlich auf die entsprechenden Erfolge.

Ein klitzekleiner Punkt macht mich aber stutzig und das ist das "Privat behandeln". Bitte pass' auf, dass dir nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird. Klar, wenn es hilft, zahlt man gern, aber es gibt auch gute Ärzte, die das nicht nur privat "über die eigene Brieftasche" behandeln. Nach Abstimmung mit der Kasse bzw. dem jeweiligen Kostenträger des Patienten werden z.T. sogar auch die Mistel-Präparate bezahlt bei vom Arzt befürworteter Indikation, was bei dir ja offensichtlich der Fall ist.

Auf jeden Fall drücke ich dir alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass sich die Erfolge so einstellen, wie du sie dir wünschst (und vielleicht sogar noch ein bisschen obendrauf;))... du hast es dir mehr als verdient!

Ganz liebe Grüße,
Christa :winke: :winke:

tomtom
29.07.2010, 12:26
Hallo, Gitta!!

Prima, dass du dir eine Weg gesucht hast, der dir hoffentlich das Leben wieder lebenswerter macht! Halte durch! Ich wünsche dir natürlich, dass deine Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles, alles Gute! Tom

Gitta aus Nürnberg
29.07.2010, 22:46
Liebe Gabi-Diana, liebe Christa, lieber Tom und liebe alle Wegbegleiter,

Mistelpräparate heute bekommen. Krankenkasse bezahlt alles.
Andere Behandlung wird nicht bezahlt, gesetzliche Krankenkassen übernehmen nicht. Eine Zusatzversicherung meines Göga übernimmt aber nun 50 %. Ich schreibe noch mehr dazu, weiß aber im Moment selbst zu wenig. Mistel ist zur Unterstützung bei der Chemo gedacht und andere Behandlung Herz und Schilddrüse, Stoffwechsel, schaun wir mal, sagt Beckenbauer.

Also ich erwarte keine Wunder, nur mehr Lebensqualität.

Bis bald
Gitta

tomtom
30.07.2010, 12:43
Ich habe beschlossen, deinem Vorbild zu folgen und meinen Doc am Montag zu fragen, ob Mistel und Iressa harmonieren. Wenn er sagt, ich soll's probieren, wird es auch gemacht.

Aber viel wichtiger: Hoffetlich bringt dein Plan das, was du dir wünschst - und hoffetlich auch möglichst schnell! Ich drücke die Daumen feste.

Mariesol
30.07.2010, 13:54
Liebe Gitta,

guter Entschluss Dich für mehr Lebensqualität zu entscheiden.
Wenn die Alternative eine lustlose, deprimierende Qual im Bett bedeutet, sogar eine sehr gute Entscheidung!
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche, dass es Dir sehr gute Erfolge bringt und die gewünschte Lebensqualität.

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
01.08.2010, 21:59
Hallo liebe Wegbegleiter.

Lieber Tom,:knuddel: fragen kostet nichts. Morgen wird mir HA zeigen, wie man mit diesen Mistelampullen umgeht, will ja am Dienstag Chemo weiter machen.

Leider ist im Moment meine rechte Brust, rechter Arm und rechts Fuss u.Wade angeschwollen. Es sind Wassereinlagerungen durch das Cortson. Hoffentlich bin ich jetzt "chemotauglich".

Meine kleine Fegerei ist schon wieder seit Freitag aus dem Haus, es freut mich für sie. Wir haben ja Ferien und sie soll genießen, einfach nur genießen.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
01.08.2010, 22:02
Liebe Mariesol,
ja ich will wieder ein Stück "ich" sein. Lebensqualität ist mir wichtig, wichtiger als ewig Chemo und bettlägrig. Ich habe nichts zu verlieren.

Bis bald
Gitta

Mariesol
02.08.2010, 12:27
Liebe Gitta,

diese Einstellung könnte ich auch habe und mein Vater hatte diese auch.
Sobald er ein kleines bissle fit war, hat er sich aufs Radel geschwungen...ab in den Wald!
Als er das erste mal schlimm gestürzt ist, war er extrem traurig und auch zornig. Er sagte klipp und klar, "so mag ich mein Leben nicht!"
Er wollte nicht im Bett liegen, im Krankenhaus gefeseelt sein.Er wollte frei sein...zumindest mental frei sein. Er hat es geschafft...er hat sich ein Stück Freiheit behalten bis zum Schluß. Das war gut so und seine Lebensqualität.

Hab eine gute Woche meine Liebe....Guß Mariesol

Gitta aus Nürnberg
02.08.2010, 21:28
Liebe Carmelina, Liebe Mariesol,
danke für die netten Worte.

Auch morgen gibt es keine Chemo, nur eine Untersuchung. Diese Wasseransammlung rechts......nur rechts........ist schlimmer geworden. Bekomme Thrombosespritzen und bekam heute dieses Mistelpräparat gespitzt.

Morgen bin ich nun bei Onkodoc.

Konnte auch nur 250m am Sonntag laufen, so ist es nun einmal einfach nichts,
Lebensverlängerung ja, aber auch meine Lebensqualität muss stimmen.

Bis bald
Gitta:1luvu::1luvu:

marypoppins
03.08.2010, 08:48
Bin hier ein stiller Mitleser und denke oft an dich!

Gitta aus Nürnberg
03.08.2010, 17:55
Hallo marypoppins:):):):):):):):)

Gitta aus Nürnberg
03.08.2010, 17:58
Hallo ihr lieben Mitleser,

habe eine Chemopause bis??????????????????? Am 14.9. nächste Besprechung bei Onkodoc.

Werde in dieser Zeit ein Restaging machen und eben dann weiter sehen. Habe nur den Auftrag mich zu erholen.

Im Moment bringt eine Chemo für mich mehr Schaden als Nutze,

Bis bald
Gitta

Lumine
03.08.2010, 18:06
Liebe Gitta,

genieße deine "freie" Zeit und erhol' dich gut ! :)

Meine Blutwerte sind heute okay, deshalb hab' ich morgen Chemo.

Ganz liebe Grüße,
Christa :winke:

Mariesol
03.08.2010, 18:44
Liebe Gitta,

so soll es dann eben sein!
Dein Körper hat unheimlich gelitten unter der Chemo und braucht eine Rast.
Hoffe das Wasser ist rückläufig.
Ich wünsche Dir 300m morgen und bald auch 500m.
Das ist ein unglaublicher Luxus hat meine Freundin immer gesagt. Sie war eine leidenschaftliche Tennisspielerin. Eine unheimlich sportliche Frau.
Sie konnte nach den Schädelbestrahlungen lange nicht laufen und war sehr deprimiert.Das hat sich dann wieder gemacht und sie machte dann kleine Spaziergänge mit ihrem Hund.
Das war ihr ganzes Glück...und dies wünsche ich Dir auch.

Liebe Gitta Du bist mutig und bist stark. Deine Geschichte war die erste, die ich hier im Forum gelesen habe. Du warst immer die Mutmacherin, wenn es meinem Vater nicht so gut ging. Du hast mir oft sehr warme und liebe Ermunterungen gesendet...das werde ich Dir nie vergessen. Das hat mir immer sehr viel bedeutet, dass Du neben Deinem eigenen Schiksal auch noch an uns gedacht hast und mit Ermutigungen nie gespart hast. Das ist wahre Größe!
Gitta ich denk an Dich und schicke Dir viel Energie...Mariesol

mouse
03.08.2010, 22:57
Liebe Gitta,
wann ist denn Dein Restaging? Schreib bloß den Termin hier rein. Falls Du Dir wegen der Chemopause Sorgen machst: Denk immer daran, dass Plattenepithel langsamer wächst als all die anderen. Du kannst die Pause also in Ruhe zur Erholung nutzen.
Sei umarmt
Christel

mona48
04.08.2010, 14:24
Liebe tapfere Gitta,
wollte dir nur kurz ein paar ganz liebe Grüße senden. Ich hoffe du konntest dich von der Chemo schon ein klein wenig erholen. Du bist einfach zu bewundern wie du das alles meisterst. Drücke dir ganz fest die Daumen, dassdu dich erholst, die Werte sich stabiliesieren und die Chemo gut wirkt. Du wirst das diesem Schalentier schon zeigen, so tapfer wie du bisher warst.
Morgen muß ich wieder zum Durchchecken, die Angst kannst du ja verstehen. Im Moment macht mir auch der Ausschlag ganz schön zu schaffen, das Gesicht ist total rot und heiß. Bin gespannt was der Arzt morgen dazu sagen wird. Ein richtiges Medikament dagegen gibt es scheinbar auch nicht.
Liebe Gitta, erhole dich weiterhin, freue mich auf deine nächsten Schreiben.
Sei lieb umarmt und fühl dich gedrückt von
Mona

Gitta aus Nürnberg
04.08.2010, 20:52
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für die netten Worte.

Wegen den Blutwerten könnte ich schon morgen eine Chemo machen. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Habe ja 8 Zyklen und 20 Bestrahlungen hinter mir, eine Herzpunktion und eine schlecht belüftete Lunge. Bin ganz einfach am Ende, seelisch und körperlich.

Onkodaoc hat mir zugehört, weder zur Pause noch dagegen geraten. Meine Entscheidung angehört und zugestimmt (hätte sich auch so entschieden)

Ja wir haben Ferien hier bis 14.09., Kinderbetreuung ist die nächsten 6 Wochen abgesichert, werde mit Göga eine Kurztrip machen, falls...........................

Ich will nicht weg," vo derer schener Welt "

Bis bald
Gitta

Erika E
04.08.2010, 21:42
Liebe Gitta,

konnte leider von unterwegs nichts schreiben , daher will ich es jetzt nachholen.
Du hast nun eine Pause in der Du Dich hoffentlich ein wenig von all den strapazen erholen kannst . Ich denke Dein Körper muß einfach diese Zeit einmal haben. Wenn man bedenkt was er alles zu leisten hat, Deine Seele auch , und trotzdem bist Du bewundernswert mutig und hoffnungsvoll.
Ich versuche es für Dich mit zu sein , ich möchte Dir Kraft schicken und viele gute Gedanken.
Das mit der Misteltherapie finde ich gut, es scheint ja wohl demnach doch angebracht zu sein ?
Hoffentlich reduziert sich die Wassereinlagerung bald , könnte man Lympfdrainagen machen ? Hausbesuche gibt es ja bei manchen Therapeuten.

Liebe Gitta, ich wünsche Dir eine gute Nacht , ich werde hören wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße und :knuddel::knuddel::knuddel: Erika E :winke:

MichaelaBs
07.08.2010, 09:43
Liebe Gitta,

wie Christel schon bemerkte, Dein Plattenepithel ist langsam, der Adeno ist ebenfalls relativ langsam, da müssen wir uns nicht ganz so große Sorgen machen. Meine letzte Chemo war am Mittwoch nach Pfingsten und nächsten Donnerstag erfahre ich hoffentlich, wie es weitergeht. Dann ist mein Onkologe wieder da und hat hoffentlich mit den Nephrologen gesprochen.
Gestern bekam ich mal wieder zwei Blutkonserven, mein HB war bei 8,8. Leider ist auch das ein Zeichen für nicht oder schlecht funktionierende Nieren. Wir können uns zusammentun, gell? Du hast so einiges "drumzu" und ich auch. Jetzt entpuppt sich zudem noch meine Taubheit rechts als Erguss. Mal sehen, ob und wie der wergzubekommen ist. Hört es nie auf?
Gerade deshalb wünsche ich Dir eine erholsame Zeit und einen schönen Kurztrip mit Deinem Goega! In welche Weltgegend begiibt sich der Feger?

Liebe Grüße und halt Dich senkrecht:1luvu:
Michaela

mona48
07.08.2010, 10:04
Liebe tapfere Gitta,
wollte dir zum Wochenende viele liebe Grüße senden. Ich hoffe, du konntest dich von der Chemo schon etwas erholen und ein paar Schritte mehr gehen. Das Wetter ist ja nun besser und erträglicher geworden. Ich hoffe, dass auch dies dir gut tut. Wenn man nur helfen könnte. Du machst so vielen Mut. Halte durch du tapferes Mädel, vielleicht ist Tarceva wieder eine Option.
Meine Rötgenuntersuchung am 5.8. war wie bei Erika E. I.O.. Da war ich aber froh, das kannst du dir sicher vorstellen. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit meinem Gesicht. Es ist knallrot. Mein Doc. war richtig erschrocken und hat nach Rücksprache mit Roche die Dosis auf 100 mg gesenkt. Montag kommt meine Hautärztin aus dem Urlaub und da gehe ich hin. Mal sehen, was sie mir verschreibt. Das werden wir hoffentlich auch noch in Griff bekommen.
Dir und deinen Lieben wünsche ich ein erholsames und entspanntes Wochenende
liebe Grüße sendet dir Mona, die oft an dich denkt

Gitta aus Nürnberg
07.08.2010, 19:56
Liebe Michaela,

schön dich zu lesen. Werde dir die nächsten Tage lange antworten. Meine rechte Hand ist verschwollen.

Liebe Mona.
hast du dieses Gletscherwasser schon? Aber ich denke fast es kommt da was von "innen".

Antworte dir auch noch ausgiebig.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
07.08.2010, 20:01
Hallo ihr Lieben!

:megaphon::megaphon:Heute vor genau 5 Jahren bekam ich meine Diagnose.
Es gab gute und schlechte Tage, Höhen und Tiefen. Trotz allem überwiegt die gute Zeit mit meinem Feger.
Danke heute allen Ärzten und Wegbegleitern, die mir dies möglich machten.
Bin glücklich so eine Familie zu haben, zu der auch ihr gehört.

Bis bald
Gitta:1luvu::1luvu:

mouse
07.08.2010, 23:27
So!!! Liebe Gitta,
das ist schön! 5 Jahre geschafft!! Und morgen fällst Du gewiss nicht tot vom Baum!
Ich habe ja gleich gesagt, glaub nicht, dass du nicht mehr als 5 Jahre schaffen wirst! Du packst das!
Du weisst ja: " Und wenn wir einfach weiterleben, wer will uns daran hindern?"
Es ist lange her, dass ich das geschrieben habe und wir leben immer noch. Wir mogeln uns auch noch weiter durch.
Sei umarmt
Christel

Gitta aus Nürnberg
08.08.2010, 16:16
Nun meine Finger gehen im Moment.
Als Hallo ihr Lieben.


Liebe Michaela,
ich hatte keinen Sinn mehr in einer weiteren Chemo gesehen. Die NW hätten mich langsam umgebracht. Immer mehr Wasseransammlungen, immer weniger normales Essen, nur noch bettlägrig ich war an meinen persönlicher Grenze.
Auch wollte ich Alissa in den Ferien es nicht antun, kann nur bis zu einen gewissen Punkt meine Familie belasten. Kann schon, aber ich will nicht.

Mein HB ging ja auch immer bis 9.0 runter. Atemnot machte mich zusätzlich unbeweglich, so war es für mich kein Leben mehr.

Am 20.8. habe ich nun großes Restaging, CT, Herzecho, Ultraschall Leber und Niere und Lufu
Meine Schwestern samt Feger fliegen nochmal nach Gibraltar, diese Affeninsel hat es ihnen angetan. Es gibt da wohl auch einen "Schotten", mit dem über den langen, kalten Winter gemailt wurde:1luvu::1luvu:

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
08.08.2010, 16:21
Liebe Mona,

ich hatte keine Ausschläge im Gesicht. Bauchbereich, Intimbereich und an den Beinen, jedoch sehr schmerzhaft Stellen.
Vielleicht hilft dir doch die Reduzierung.

Hatte ja zum Schluss eine Lichtallergie, bei Licht kam es schon zu Rötungen bei Sonne zu Bläschenbildung.

Bis bald
Gitta

Mariesol
09.08.2010, 11:07
Liebe Gitta,

ich sende Dir meine wärmsten Grüße...Du bist fest in meinen Gedanken.

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
10.08.2010, 19:36
Hallo ihr Lieben,
mein Blut ist nun ausgetestet. Platin, Quecksilber und Blei muss raus. Schwermetalle eben. Sonst sieht es ganz gut aus.

Gestern hatte ich noch netten Besuch, so ging der Tag ganz gut vorbei. Auch heute kann ich mich nicht beschweren.
:megaphon:Leider war ich noch nicht im Wald. Foxy wartet aber sehr darauf, vielleicht geht es ja am WE, vielleicht bin ich da bereit.

Bis bald
Gitta

Monika Rasch
10.08.2010, 20:11
Hallo Gitta, Du hörst Dich so energiegeladen an.
Geht es Dir besser ?
Ein bisschen wenigstens ?

Halt die Ohren steif.......

Ariadne
10.08.2010, 20:38
Hallo ihr Lieben,

Gitta http://s3.directupload.net/images/100810/5edguy4t.jpg (http://www.directupload.net)
Michaela http://s3.directupload.net/images/100810/5edguy4t.jpg (http://www.directupload.net)und
Christel http://s3.directupload.net/images/100810/5edguy4t.jpg (http://www.directupload.net)

meine Gedanken sind bei euch: oft, sehr oft, bewundernd, respektvoll :1luvu:

Liebe Grüße von Ariadne

mona48
11.08.2010, 10:14
Liebe tapfere Gitta,
schöon dass du die 5 Jahre geschafft hast und du schaffst bei deiner Stärke auch noch eine ganz lange Zeit.
Hoffe, dass die Schwermetalle bald aus deinem Körper verschwinden, denn die belasten dich auch nur. Mit dem Waldlauf wird es dann schon bald wieder klappen. Drücke dir auf jeden Fall für den 20.8. die Daumen.
Mit den AB ist mein Ausschlag etwas weniger geworden, die Hautärztin hat mir noch eine Salbe verschrieben. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei Aufenthalt in der Sonne es wieder mehr geworden ist, nachdem es anfangs ganz schon zurück gegangen war. Bisher hatte ich den Ausschlag auch an den von dir beschriebenen Stellen, nur dieses Mal war es im Gesicht so schlimm.
Dass du voriges Jahr noch eine Lichtallergie bekommen hattest, war natürlich Mist. Wie hast du sie wegbekommen oder ging es von allen weg ?
Liebe Gitta, ich wünsche dir weiterhin gute Erholung von den Strapazen und wie gesagt, die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße von Mona, die dich immer bewundert


Liebe Christel,
auch dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass die Nebenwirkungen weniger werden und du dich wohler fühlst. Es ist genug gelitten worden.

Alles Liebe und Gut von Mona

annika33
12.08.2010, 14:03
Liebe Gitta,

auch hier schnell reingehüpft, um liebe Grüße reinzuschreiben.

Wenn ich lese 5 Jahre, dann denke ich bei mir: Bei Diagnosestellung, da fragt sich sicher jeder unheilbar erkrankte Mensch, wie viel Zeit ihm verbleibt. Alleine dieser beengende, einschränkende Gedanke, der raubt gewiss ganz viel von dem, was unsereins als völlig normale, alltägliche Lebenswahrnehmung empfindet. 5 Jahre! Davon haben gewiss viel die A-mos in Beschlag genommen, und dunkle Gedanken, die haben Dich begleitet. Dinge, die man vorher mit einer Selbstverständlichkeit als positiv belächeln konnte, die verlangen einem dann nur ein müdes, gezwungenes Lächeln ab.

Ich glaube Gitta, es ist ganz schwer, angesichts gesundheitlicher Rückschläge, positive Energie zu schöpfen, aber genau das ist für die Seele ganz wichtig. Wenn der Foxy auch an diesem WE nicht gleich mit Dir durch den ganzen Wald stapft, dann vielleicht am nächsten, eine kleine Runde um´s Haus. Und dann ein Stückchen mehr. Es geht wieder bergauf Gitta, gewiss! Und wie Du schon sagst. Ganz viel gute Zeit mit dem Feger - das ist die beste Motivation für Körper, Seele und Geist. Davon wünsche ich Dir von Herzen ganz ganz viel!

LG

Annika

Gitta aus Nürnberg
14.08.2010, 20:51
Hallo ihr Lieben,

ja mir geht es etwas besser liebe Monika. Atmung ganz gut, Feger ist seit einer Woche bei mir und ich konnte jeden Vormittag etwas mit ihr unternehmen. So ist es wieder ein Stück Leben, lebbares Leben.

Liebe Silja, das Quecksilber kommt von 2 alten Plomben, lasse sie jetzt noch entfernen, meine Zähne machen sowieso wieder Probleme. Ja und das Blei hat auch seinen Grund, passt aber hier nicht her.

Letzten Sommer konnte ich wegen diesen Allergien kaum aus dem Haus. Saß oft in einer abgedunkelten Wohnung da. Es hat sich eigentlich von selbst gegeben. Es war aber endgültig alles weg nach dem Absetzen von Tarceva. Liebe Moona, Sonne meiden war für mich aber oberstes Gebot. Mit Hut und sogar manchmal Handschuhen habe ich mich geschützt.

Liebe Ariadne, liebe Diana:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:ohne viele Worte.

Dat Kids haben noch Ferien???????????? Hatte schon einige Male das Telefon in der Hand und traute mich nicht. Ferien sind oft für die Eltern belastend, mein Feger fährt am 19. wieder zur Patin, ich brauche dann immer wieder Pause, muss mich sammeln.:):)

Bis bald
Gitta

_dieter_
15.08.2010, 10:57
Hi Gitta,

prima, dass es wieder aufwärts geht!

Auch ich habe heute ein kleines Jubiläum: 6 Jahre Nichtraucher.
Allerdings gehöre ich der Gruppe der NICHTmilitanten an.
Soll jeder halten wie er will.
Ich habe auch zig Jahre gequalmt. 30 Yearpacks steht in den ärztl. Dokumenten; aber das ist masslos untertrieben :-)

schönen Sonntag noch
Dieter aus dem Osten von Nürnberg

Erika E
15.08.2010, 18:12
Liebe Gitta ,

schon wieder ist die Woche vorbei, freue mich aber daß Du eines der schönen Erlebnisse warst. Feger wäre begeistert gewesen heute, nein, nicht Affen, aber jede Menge Seehunde in der Auszuchtstation.
Sonst soweit alles schön, viel Wind, Sonne auch, und natürlich Wasser , Schlickstapfen macht Spass.

Liebe Grüße auch an Göga und eine neue, gute Woche in der es bestimmt wieder ein Stück nach oben geht.

Herzlich Erika E.

Gitta aus Nürnberg
15.08.2010, 23:39
Lieber Dieter,

da gibt es aber ein leckeres Essen, ist doch ein gutes Jubiläum. :rotier::rotier:Soviel Geld haben wir in die Luft geblasen, aber was soll es.
Mir ist es auch gleich, ob jemand raucht oder nicht.
Allerdings wurde bei uns im Lokal das Nichtrauchen voll akzeptiert.Selbst ganz "harte" gehen brav vor die Tür.

Liebe Erika,
es war ein spontanes Treffen, mich hat es richtig aufgebaut.
Seehunde hätten auch noch Platz in meiner Wohnung. Bin ja einmal gespannt, ob ich Fegers Liebeleien hier auch vergrößern muss und aufhängen. Gut im Moment hängt alles noch voll Affen. Wahrscheinlich werde ich noch wehmütig an diese Affen zurückdenken, wenn die erste Jugendliebe von Feger mich anblickt:eek::eek:

Schlick ist nichts für Feger, zu sehr Dame. Viele wollen sie beim Fußball dabei haben, aber geht gar nicht, zu sehr Dame. Gott sei Dank das Gegenteil von der wilden Mama.

Bis bald
Gitta

Erika E
16.08.2010, 10:06
Hallo Gitta,:)

na gut, werde sehen ob ich einen klitzekleinen Seehund bekommen kann, so für das Aquarium , dass die Fischle sich nicht fürchten, ok ?
Wetter heute Regen, ist gut gegen geschwollene Knöchel .

Bis bald , liebe Grüße Erika E

Michael Wilhelm
16.08.2010, 10:57
Ein Bonsai-Seehund, wie niedlich

Gitta aus Nürnberg
17.08.2010, 23:36
Liebe Erika,
deine Karte ist angekommen, Feger wusste gleich, ist von Erika. Hoffe ihr habt noch etwas mehr Glück mit dem Wetter. Bei uns regnet es fast jeden Tag. Ab Do. ist nun auch der Feger wieder weg.

Habe die Ehre, lieber Michael Wilhelm.
Bin so erschrocken als ich damals las du seist im Hospiz. Finde dann einfach immer nicht die Worte. Habe Angst etwas falsch zu machen.
Schreibe immer gerne von meinen Erfahrungen und ich versuche mir nicht anzumaßen über Dinge zuschreiben, die ich nicht selbst erlebt habe.

Aber ich habe keine Angst mehr um dich, in dir steckt noch viel Kraft.

Bis bald Gitta

Gitta aus Nürnberg
17.08.2010, 23:43
Nun kurz zu mir, dem Problemkind,
meine Rontgenaufnahme vom 3.8. sieht ja nicht toll aus.:mad::confused: Chemo hat kaum gewirkt, warte nun dieses kpl. Restaging ab und dann wird man weitersehen. Eigentlich habe ich die Ruhe weg und das ist gut so.

Morgen kommen meine Schwiegereltern, es gibt Steinpilze und Semmelknödel. Göga und Feger haben gesammelt, das Leben ist eben ein Risiko.

Gute Nacht Gitta

mouse
18.08.2010, 23:21
Na Du Problemkind, lass Dich mal erstmal umarmen. Ich denke so viel an Dich und warte extrem gespannt auf das Ergebnis des Cts. Egal was die Röntgenaufnahme zeigt.
Weisst Du, es ist fast wurscht, wie das ausgeht. Das Herz ist im Moment Dein größtes Problem. Wenn das in den Griff bekommen wird, geht es Dir auch wieder besser und wie Silja geschrieben hat, Du bleibst noch bei uns. Wäre ja auch noch schöner!

Lieber Michael Wilhelm,
über Deinen Bonsai Seehund habe ich herzlich gelacht.

Euch beiden herzliche Grüße
Christel

MSkorpion
19.08.2010, 09:29
Hallo Gitta,
eben hab ich deinen Beitrag gelesen.

Richtig so, nimm Dir für jeden neuen Tag etwas vor, ich mache es genau so :lach:
Schreib doch mal wie deine Erfahrungen mit Tarceva sind.
Ich hab sie erst kürzlich bekommen.
Auch bei mir ist es nur eine Lebensverlängerung :undecided.

Lieben Gruss
Heinz

Erika E
20.08.2010, 22:03
[I]
Liebe Gitta ,

hoffentlich hat sich wenigstens wettermässig bei euch etwas verbessert. Ich hätte Dir viele kleine Spaziergänge mit Göga und Foxi in sonnigem Wald gewünscht . Danach ein ausgiebiges Ausruhschläfchen auf der Couch.

Michael , danke für den Tip , aber leider gab es keinen Bonsai-Seehund mehr. Dafür fand ich im Schlick winzigkleine, seitwärts laufende Krabben und Wattwürmer . Nur bin ich nicht sicher ob Gitta, bzw die Fegerin mit diesem Ersatz einverstanden sind.

Liebe Gitta, mit allen anderen hier drücke ich dir die Daumen und hoffe für Dich !

Liebe Grüße , auch von Göga zu Göga , Erika I]

Gitta aus Nürnberg
20.08.2010, 23:25
Einfach liebe Alle heute,

Keine Metas im Bauchbereich.:)
Perikaderguß rückläufig 1,2cm, Puls 89.:)

Lufu eher schlecht. CT unschön, kann man nicht beschönigen. Soll meine Pause machen, am 15.9. große Besprechung. Will auch nicht eher ein Ergebnis, falls nichts akutes anliegt warte ich bis 15.09 will diese Pause genießen.

Es wurde mir Sauerstoff verordnet, für die Nacht und ein kleiner Art "Rucksack" für den Tag.

Nur nicht hängen lassen.

Bis bald
Gitta

Erika E
21.08.2010, 19:15
Liebe Gitta ,

na ja, Teilerfolg , besser als nichts, oder ?
Sauerstoff tut Dir sicher gut, wirst sehen , laufen geht dann wahrscheinlich besser.

Nutze die Pause gründlich, mal endlich ohne diese Termine hilft ja auch schon bischen , nicht ?
Pass aber auf, beim nächsten Stadtfest oä , wenn es regnet , gehe diesmal sofort heim !!!
Ich wünsche dir ein schönes Wchenende, die Sonnt scheint ja , nicht ?
Mit Sonnenschirm auf dem Balkönchen in den Wald schauen, Kaffee und Kuchen , hm ?

Liebe Grüße, auch an M , Erika E

jutta50
21.08.2010, 21:12
Liebe Gitta,

Sauerstoff hat meine Mama schon im Februar 2008 verschieben bekommen. Ich denke, dass der Sauerstoff auch einfach hilft Entzündungen aller Art vorzubeugen. von daher einfach auch ein stück um die Lunge so gesund wie möglich zu halten.

Ein schlechtes CT ist natürlich einfach mist. du schreibst das so sachlich. Mit den Jahren seit der Diagnose hast du vermutlich glernt mit solchen Mitteilungen umzugehen. Ich merke es an mir, dass ich 'anders' reagiere. Auf die Mitteilung selber noch relativ gefasst, aber irgendwann kommt dann doch der Frust übr die ganze Schxx-Krankheit.

Ich kenne mich micht Plattenepitehl leider gar nicht aus. Gibt es hier im Forum jemandem, der sich auch damit herumschlägt, der vielleicht noch einen heißen Tipp hat? Aber du hast glaube ich mal berichtet, dass du bei deinen Ärzten sehr gut betreut wirst. Ich hoffe, dass die was aus ihrem Zauberköfferchen hervorzaubern.

Liebe grüße
Jutta

mona48
22.08.2010, 14:46
Liebe tapfere Gitta,
laß dich auch von mir umarmen. Es ist natürlich großer Mist, dass die Chemo nicht wie erhofft gewirkt hat. Erfreulich ist, dass wenigstens keine Metas gefunden worden sind. Der Sauerstoff wird auf jeden Fall zu einer Erhöhung deiner Lebensqualität beitragen. Bis zum 15.9. erhole dich damit du die nächsten Behandlungen in Angriff nehmen kannst. Ich denke so oft an dich.
Mein Gesicht sieht wieder gut aus. Das Medikament Minocyclin hat dazu beigetragen. Dafür habe ich nun öfter Rückenschmerzen, ich denke dass das der Ischiasnerv ist, doch man weiß nie. Am 26.8 muß ich zur Knochenszintigrafie. Ich hoffe, dass alles i.O. ist.
Für heute wünsche ich dir gute Erholung und laß dich nicht unterkriegen.
Fühl dich gedrückt von Mona

Lumine
22.08.2010, 16:10
Liebe Gitta,

ich schreibe nicht mehr so oft bei dir, aber ich lese immer still mit und bin in Gedanken bei dir. Erhole dich in der jetzigen Pause, soweit es möglich ist und am 15.9. siehst du dann weiter. Auf jeden Fall denke ich am 15.9. an dich, denn just am selben Tag habe ich mein Nachsorge-CT (ich kann deinen Termin also gar nicht "verschwitzen").

Alles Liebe,
Christa :winke:

Gitta aus Nürnberg
23.08.2010, 20:24
Hallo ihr Lieben,

ungewollt kam ich jetzt zu meinem Ergebnis. ja schneller als wenn ich darauf gewartete hätte.
Metas in der linken Lunge immer noch da. Rechte Lunge total verschattet, Atelektase. Tumor wächst.

Sauerstoff ist nun in meiner Wohnung.
Man könnte evtl. noch einmal das Lasern probieren, Aber ich warte jetzt ab bis Mitte September.

Aufbauend ist es ja nicht gerade:lipsrseal
Muss mich anderweitig motivieren.

Bis bald
Gitta