PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

alex_51
18.12.2008, 12:04
Hallo Gitta
Habe mit meiner Onkologin kurz erörtert, ob eine Absetzung ratsam wäre, aber ich habe nicht die Nerven dazu.

Îch schließe mich Christels Meinung an, zumal was hättest du denn für eine Option ? Ich finde das Ergebnis ist gut und reite den Gaul bis er tod zusammen bricht.

LG Alex

Bianca-Alexandra
18.12.2008, 12:59
Hallo liebe Gitta,

hier meldet sich ein Randguck :rolleyes:

Bei meiner Ma kam der Kleinzeller in weniger als 3 Monaten zurück, was bedeutet, die Ersttherapie scheidet aus und wird nicht mehr angewandt. Mit dem Latein am Ende als alle anderen Ansätze nicht halfen, ließ sich Onko überreden es zumindest zu versuchen. Und: Es ging ihr eine ganze weile besser. Warum? keine Ahnung, laut Onko geht das nicht. Aber ist so. Und nur das zählt, oder???

Abgesehen davon, ihr lasst doch hier eh keine Gelegenheit aus, den netten, schriftlichen Durchschnittswerten in den Hintern zu treten, oder???

Ist doch toll.

Gitta aus Nürnberg
18.12.2008, 18:38
Guten Abend an Alle,
Leben steht an erster Stelle, so sehe ich es natürlich auch.
Allerdings habe ich nach den Bestrahlungen 7 Monate Pause gemacht, keine Art von Therapie, nicht eine Pille am Tag, Mehr wie Stillstand kann bei mir im Moment nicht erreicht werden. Damit muß ich mich abfinden, habe ich mich auch abgefunden.
Tarceva hat NW, bei längerer Einnahme sogar noch im Moment unerforschte, lt. meiner Onkologin. Wir haben nur einmal kurz durchdacht, was die Folge wäre, wenn ich Pause machen würde. Haben es dann wieder schnell verworfen, meine Leberwerte, die gesamten Blutwerte sind eben wirklich optimal. Wir haben nur einmal kurz ins Auge gefasst, ob nun dieser Stillstand, die Folge von Tarceva ist, oder ob er sowieso eingetreten wäre. Nur einmal kurz gedacht.
Ist jetzt auch wurscht, ich lebe, Lebensqualität ist gut, was will ich mehr.

Wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
Gitta

Thessa76
18.12.2008, 20:00
Liebe Gitta

Ich bin total froh, sowas von Dir zu lesen. Bestätigt es doch wieder einmal den kompletten Eindruck, den ich von Dir habe. 3cm Mist, alles andere ist in Ordnung.
Du wirkst "leserisch" echt toll. Das muss mal gesagt werden.

Schönen Abend und liebe Grüsse

Thessa

annika33
19.12.2008, 16:24
Hallo liebe Gitta,

endlich Ferien, was? Mein Sohn war heute auch glücklich, dass Weihnachtsferien sind. Irgendwie war das Halbjahr für ihn sehr anstrengend, was wohl aber auch mit seiner eigenen Entwicklung zusammenhängt. Was hat sich denn der Feger zu Weihnachten gewünscht?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende. Hatte ich erwähnt, dass ich neidisch bin, weil Du soooo viel Schnee hast?! ;) Wir hier haben gar nix. Nicht einen Krümel weiße Pulverpracht. Ich erinnere mich aber noch gut - als ich Kind war, da gab es, wenn auch selten, aber da gab es noch weiße Weihnachten. Ob das tatsächlich schon irgendwelche Auswirkungen des Klimawandels sind?! Naja, egal - noch dürfen wir ja hoffen auf den Schnee. Wenn schon nicht zu Weihnachten, so stehen doch die Chancen bis Mitte Februar gar nicht mal so schlecht.

Wenn Du mit dem Franjo durch den Schnee spazierst und die schöne Landschaft genießt, dann denk einmal kurz dabei an mich - das entschädigt mich dann :).

Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag

Annika :1luvu:

Ekaka
19.12.2008, 23:14
Liebe Gitta,----Warum und Wieso ist eigentlich nebensächlich,wichtig ist der Stillstand und ich würde auch vorsichtshalber Tarceva weiternehmen.Ich habe die Vermutung,das der Stillstand eine Folge der Strahlung ist und dann wird es ein Dauerzustand.( war bei mir so) Was die Nebenwirkungen angeht,darum würde ich mir nicht so große Gedanken machen.Schließlich kann bis heute kein Arzt genau die Nachwirkungen von Chemo und Strahlung vorhersagen (als Langzeitüberlebende lerne ich die gerade kennen)und letztendlich zählt doch für uns alle nur das überleben. Freu Dich auf ein schönes Weihnachten mit Deinem Feger! Liebe Grüsse::engel: Erika.

IrisR.
20.12.2008, 01:24
Liebe Gitta,
auf die Frage warum und wie und was, kennt keiner die Antwort. Du willst leben und du lebst und der Tumor hält Ruhe. Mehr ist eigentlich nicht wichtig. Also ist alles was gemacht wird richtig. Wenn das nicht mehr geht was gerade gemacht wird, muss man neu überlegen aber noch geht ja alles.
Ich drück dich und schöne Weihnachtsferien. Seid ihr auch so glücklich, dass sie endlich angefangen haben?
Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
20.12.2008, 16:23
Hallo an Alle,:):)
so ist es, ich will leben. Stillstand ist erreicht und Punkt.
Vor lauter Denken und Punsch bin ich gestern auf der Couch eingeschlafen, wurde dann wieder wach und bin schlaftrunken in mein Bett gewackelt. http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_390.gif (http://www.smilies.4-user.de) Tarceva vergessen, einmal in fast 2 Jahren, einfach vergessen.:confused: Ich glaube jetzt gehts los, es ist soweit.
Habe sie dann heute um 7.00 Uhr genommen, mache mich jetzt nicht verrückt. Heute halte ich bis Mitternacht die Stellung, eher ohne Punsch, dann bekomme ich es schon wieder auf die Reihe. Hausarzt lacht darüber, frägt mich, ob ich viel Vitamine in dem Punsch hatte, Strohrum. In meiner Not lacht der noch, wer den Schaden hat.............
Wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
Gitta

Marita C.
20.12.2008, 16:29
Liebe Gitta,
lass mal lieber den Punsch weg,nicht das du Weihnachten verschläfst.http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)Ich freu mich das es dir so gut geht und wünsche dir und deiner Familie einen ruhigen 4. Advent.http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_105.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Biene310
20.12.2008, 20:19
Liebe Gitta,

das ist ja schön, das es dir so gut geht, wir lassen uns ja auch nicht unterkriegen.

Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent


Liebe Grüße

Sabine

http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0287.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/)

ninpa
20.12.2008, 22:57
Meine liebe Giddaaaaa:1luvu:
dein Punsch scheint ja ein Hammerzeug zu sein..tja, Strohrum war drin?? Oha, der hat so ca. 80 Umdrehungen, oder???
Vielleicht magste den für unser nächstes Treffen anmischen - vielleicht nicht ganz so stark, damit nicht alle auf der Couch einschlafen....
Freut mich sehr, dass es dir besser geht.
Was wirst du denn Leckeres für deine Familie zu Weihnachten kochen??
Hat noch jemand Ideen für mich für Silvester? Kalte Sachen, die man gut vorbereiten und so den ganzen Abend naschen kann???

Wünsche dir und deiner Familiy morgen einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße
Beate
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0514.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0514.gif.html)

mouse
21.12.2008, 12:14
Liebe Gitta,
Deine Punschgeschichte hat mich sehr gefreut!:) Ich finde das auch witzig!
Sei lieb gegrüßt
Christelhttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0288.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

Gitta aus Nürnberg
21.12.2008, 17:00
Liebe Christel,:1luvu:
ist das ein niedliches Bild. oooooch.
Weißt du, ich bin eigentlich wirklich froh, daß ich noch über mich lachen kann. Ich lache sehr gerne. Als ich mein Tarceva aber so auf dem Tisch liegen sah, war es mir schon ein bißchen unheimlich. Habe aber alles, dank meines Hausarztes wieder im Griff.

Liebe Beate,:1luvu:
da wäre ich in meinem Element. Ein kaltes Büffet, kleine Häppchen, verschieden Brotsorten, ganz toll garniert. Etwas Nudel-,Reis-,Käsesalat
(was mir halt so einfällt),ein paar lecker Spießchen,Käse und Obst, Bleichsellerie zum eintunken in eine Quarkcreme, Avocadocreme. A bissala was mit Krabben, vielleicht auch als Salat. Oder du machst nur fingerfood, belegte Schnitten, wichtig ist immer die Garnierung. Geräucherter Fisch, Aal, Lachs iss auch noch was.Nur immer bedenken, die Unterlage darf nicht aufweichen.
Früher gab es einmal solche Igel, unten ein Krautkopf, Alufolie und dann diese Spießchen dran.
Also an den Feiertagen steht unser Menü noch nicht fest. Seit gestern habe ich einen neuen Patienten, mein armer kleiner Feger hat die ganze Nacht gebrochen. Ist natürlich die Mama auch krank, leidet mit.

Liebe Thessa,:1luvu:
ich freue mich, daß du hier gerne liest. Will keinen traurig machen, möchte eigentlich nur über mein Leben mit dieser Krankheit berichten.
Auch das Leben mit dieser Krankheit ist für mich sehr lebenswert.
Bis bald
Gitta
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_435.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ekaka
21.12.2008, 23:30
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:

chrisi0211
22.12.2008, 19:59
Liebe Gitta!

Ich habe lange hier nicht geschrieben... Ich find´s total klasse Dein Superergebnis :)!!!

Ich wünsche Dir samt Deiner Familie ein Frohes Fest, ein "braves Christkindl" für den Feger, einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
Ich wünsche Dir fürs kommende Jahr, daß es zumindest so aussieht wie heuer :), Stillstand oder noch optimaler wäre natürlich, wenn der M....kerl
abhaut :).

Alles Liebe und Gute
Chrisi

Ekaka
22.12.2008, 22:42
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:

ninpa
22.12.2008, 23:06
Liebe Gitta:1luvu:
und schon wieder ist Frau Erika schneller als ich.....nicht zu fassen!!!!
Wie geht es deinem Feger??? Ist sie wieder fit??? Sie will doch wohl nicht das Weihnachtsfest mit einem Magen-/Darminfekt "verschönern"????

Danke dir auch für deine Buffetideen - Fisch wird es in jedem Fall geben, irgendein besonderer Lachs (frag' mich nicht welchen, besorgt mein Bruder, der mit Frau und Sohnemann zu uns kommt), und natürlich KRABBEN!!!! (huhu, :winke:liebe Frau Krabben).
Meine Schwägerin steuert noch Kartoffelsuppe mit Lachs - und Krabben - bei.
Heute haben wir uns noch für Käse-(spieße) entschieden... mal sehen was noch kommt.
Mein Feger hat sich Schinkenröllchen und Tomaten mit Morzarella gewünscht.
Mein Neffe (fast 13 Jahre alt) möchte das Dessert kreieren, irgendwas mit Nutella. Das wird er erstmal Heiilig Abend bei seiner Familie ausprobieren - und wenn es dann klappt zum Jahreswechsel bei uns.

Erstmal liebe Grüße an dich http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0487.gif (http://www.123gif.de/rentiere/gif-weihnachten-0487.gif.html)
Beate

Mapa
23.12.2008, 17:06
Liebe Gitta,
möchte Dir nur schnell ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Bleib so, wie Du bist.
Herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
23.12.2008, 18:42
Guten Abend an Alle,
die mich nun seit März ein Stück meines Weges begleiten. Die mit mir hoffen, die mit mir bangen und die sich mit mir freuen. Ich danke euch, daß ihr für mich da seit.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachsfest.http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_457.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Fahre morgen früh zu unserer Berghütte, bleibe bis Samstag, freue mich sehr darauf. Leider gibt es auch dort fast keinen Schnee mehr.

Bis Samstag
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_466.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gitta

IrisR.
23.12.2008, 19:10
Liebe Gitta,
ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und lass es dir und deiner Kleinen gut gehen.
Alles liebe von mir
Iris

bettinaco
23.12.2008, 19:28
Liebe Gitta,
da winke ich doch schnell noch hinterher, wünsch dir frohe Weihnachtstage. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/w015.gif

LG
Bettina

tina n.
23.12.2008, 19:33
Liebe Gitta http://wuerziworld.de/Smilies/win/win48.gif

Wünsche Dir ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif

Hoffe Ihr bekommt noch Schnee und Du kannst es Dir mal so richtig Gut gehen lassen. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win52.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win21.gif

mouse
23.12.2008, 20:50
Liebe Gitta,
eine schöne Zeit wünsche ich Deiner Familie und Dir in der Berghütte. Lasst es euch richtig gut gehen! Frohes Fest!
Ganz liebe Grüße
Christel
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0363.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

Samura
23.12.2008, 22:35
Auch ich wünsche dir ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest.
Die Berghütte könnte ich auch gut gebrauchen. Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit.
Lieben Gruß
Doro

Biene310
23.12.2008, 22:54
Hallo liebe Gitta,http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0055.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage und erhole dich gut in deiner Berghütte. http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0311.gif (http://www.123gif.de/haeuser/)Vielleicht bekommt ihr sogar noch etwas Schnee, es wäre ja schön.

LG

Sabine

http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0543.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

waldi5o
24.12.2008, 03:02
Liebe Gitta,
ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0218.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)

Sanni412
24.12.2008, 11:29
Liebe Gitta!
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein besinnliches Fest und schöne Feiertage,
liebe Grüße Sanni
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_201.gif

alex_51
24.12.2008, 14:36
Hallo Gitta

Meine Frau und ich wünschen dir ein schönes Weihnachstfest

http://freegifs.123gif.de/schneemaenner/schneemann-0035.gif (http://www.123gif.de/frohe-weihnachten/)

LG Alex

Engel07
24.12.2008, 15:06
Liebe Gitta,

ich schicke dir und dem Feger und dem Feger-Papa und natürlich dem Franjo (wuff) ein paar wunderschöne und besinnliche Feiertage.

http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0541.gif (http://www.123gif.de/frohe-weihnachten/)

ninpa
25.12.2008, 00:06
Liebe Gitta:1luvu:
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0370.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0370.gif.html)
neidisch winke ich dir hinterher auf deinem Weg in eure Berghütte. Ich hoffe, sie ist nicht dort (s.o.).

Schöne Weihnachtstage mit deinen Lieben und lecker Essen.

Beate

ninpa
26.12.2008, 23:39
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0272.gif (http://www.123gif.de/schneeflocken/gif-weihnachten-0272.gif.html)

Liebe Gitta,
auch wenn ich weiß, dass du in eurer Berghütte bist.....
...ein lieber Gruß, weil mir schon was fehlt, wenn ich dich nicht lesen kann...

Wünsche dir und deiner Familie weiter eine schöne Zeit
LG
Beate

Marita C.
27.12.2008, 12:14
Liebe Gitta,
eine schöne Erholung in den Bergen wünsch ich dir.:winke:http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_068.gif (http://www.smilies.4-user.de)ich hoffe,ihr habt Schnee.

Liebe Grüße Marita

Gitta aus Nürnberg
27.12.2008, 16:18
Hallo ihr Lieben:1luvu:
bin wieder zurück in der Zivilisation. Ich habe natürlich mein Weihnachswunder erlebt, nur der Schnee hat gefehlt. Niemals hätte ich gedacht, daß ich es so nocheinmal erleben könnte.
Der Hüttenzauber http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_202.gif (http://www.smilies.4-user.de)kann nämlich sehr anstrengend sein, es ist nicht so wie in den Heimatfilmen. Erst fährt mein Mann mit dem Jeep vor, durchheizen und klamme Matrazen trocknen. Unbedingt muß er auch immer evtl. eingenistete Mäuse und Siebenschläfer vertreiben. Alle Lebensmittel müssen hoch, da im Herbst alles weggeräumt wird. Kein fließendes Wasser und nur ein Stromaggregat. Nachts muß manhttp://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_33.gif (http://www.smilies.4-user.de)50 m laufen, da überlegt man sich jeden Schluck. Mein Mann hat sich auch immer den Wecker gestellt, um Holz nachzulegen, dank Wolf war ich darauf eingestellt.
Aber es war ein Wunder, auch für den Feger, wir haben diese Stille und Ruhe mehr als genossen. Fernseher hatten wir wegen Alissa allerdings mit.
Ente im Holzofen gebraten und unser Kalbsbraten, hätten uns hier in der Wohnung nicht so geschmeckt.
Meine Bronchien sind vollkommen frei, ich verspüre kein Anzeichen einer Erkältung, ich denke es war mir vergönnthttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_208.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bis bald
Gitta

bettinaco
27.12.2008, 16:34
Liebe Gitta,
willkommen zurück! So kann Weihnachten also auch sein, so wildromantisch. Ein Weihnachtswunder für euch drei. Aber wie ich dich kennen gelernt habe, war es nicht das letzte, das euch vergönnt ist.
Aber ehrlich - neidisch bin ich nicht als alte Stadtpflanze. Selbst im Sommer ziehe ich ein wenig Komfort doch vor ...
Pass weiter gut auf dich auf, es bleibt kalt.

LG
Bettina

IrisR.
27.12.2008, 19:32
Liebe Gitta,
ich freue mich sehr für dich. Alles liebe
Iris

mouse
27.12.2008, 23:01
Liebe Gitta,
schön dass Du wieder da bist und noch schöner, dass Deine Bronchien frei sind. Das ist ein richtig gutes Gefühl. So eine Berghütte im Winter ist vielleicht auch nicht so ganz, was ich mir wünsche. Da bin ich Stadtpflanze wie Bettina. Göga allerdings wäre begeistert!
Ich bin froh, dass es Dir gut geht. Danke auch für die witzige Überraschung. Hat mich sehr gefreut!
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
28.12.2008, 17:46
Liebe Krabbe,
ist einfach super, dich wenigstens manchmal wieder zu lesen.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sb_004.gif (http://www.smilies.4-user.de). Die Uhrzeit, ist aber eigentlich Schlafenszeit, bist du rumgetigert, oder bist du hängengeblieben?

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta

megjabot
28.12.2008, 19:51
...Nachtflugzeiten...http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Huhu Krabben

Meg:1luvu:

ninpa
29.12.2008, 00:11
Liebe Gitta:1luvu:

http://freegifs.123gif.de/adler/adler-0029.gif (http://www.123gif.de/berge/gif-adler-0029.gif.html)

ist eure Hütte etwa so gelegen???
Das hört sich wirklich schön an, dass ihr 3 diese Einsamkeit offensichtlich richtig toll genießen konntet.
Hast du denn dein warmes Rückkehrerbad genossen???
Hat euch derAlltag schon wieder voll wieder? Wann geht die Schule wieder los???
Halt weiter deine Bronchien frei...und überhaupt!!!
Fühl' die gedrückt

Beate

Gitta aus Nürnberg
29.12.2008, 17:38
Hallo an Alle.

Liebe Beate, wo bringst du nur immer die Bilder her. Bißchen mehr Wald und weniger Alpen, dann kommen wir der Sache näher, Schick dir irgentwann ein Bild. Winter sehr einsam,http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_049.gif (http://www.smilies.4-user.de):cool:Sommer hat aber der Biergarten 300 Sitzplätze, aus mit der Ruhe.( aber dafür mehr Geld in meinem dünnen Geldbeutel)

Liebe Bettina, liebe Krabbe, ich bin nicht fit, leider nicht fit. Ich kann mit einem gesunden Menschen nicht mithalten. Mein Leben habe ich mir eben so eingerichtet, daß ich dieses Leben als erträglich empfinden kann. Leben mit der Krankheit, leben mit dieser Schwerbehinderung will erst einmal gelernt sein. Im Moment bin ich aber sehr zufrieden, auch seelisch sehr ausgeglichen. Ich habe eben für mich einen Weg gefunden,könnte noch etwas gerader verlaufen, aber so im Groben ist mein Leben sehr lebenswert.In diesem Sinne steuere ich jetzt Silvester an.
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_048.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bis bald
Gitta

IrisR.
29.12.2008, 18:15
Liebe Gitta,
ich wünsche dir einen guten Jahresabschluss und eine guten Start in das neue Jahr.
Ich wünsche dir das gleiche, was ich auch mir und meiner Familie wünsche. Ganz viel Frieden in unseren Tagen und keine bösen Überraschungen. Alles andere kann man meistern.
Alles liebe
Iris

mouse
29.12.2008, 21:03
Liebe Gitta,
ein Bild von der Hütte würde mich auch interessieren. Was die Fitness angeht,so war das bei mir auch mal mehr. Ich hoffe auf den Sommer, dass das dann wieder mehr wird. Ich habe immer so das Gefühl, ich werde gerade so ein bißchen fitter, dann haut die nächste Chemo rein.
Ich finde das Leben auch sehr lebenswert!
Liebe Grüße
Christel

Ekaka
30.12.2008, 00:37
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:

ninpa
30.12.2008, 20:48
Liebe Gitta:1luvu:
es ist einfach schön, wenn hier jemand schreibt - schreiben kann -, dass sein Leben lebenswert ist!!!
Dahin zu kommen erfordert nicht nur die dankenswerten Erfindungen der modernen Medizin sondern auch ein immenses Maß an Lebenswillen, Kompromissbereitschaft und Hoffnung.
Wir haben zu akzeptieren, dass unser Leben nie mehr so sein wird wie "früher", aber wir können lernen, die doch immer wieder auftauchenden postiven Aspekte als solche zu betrachten und in unser "neues" Leben zu integrieren - genauso wie auch die vielen negativen Umstände.
Finde es toll, wie dir das immer wieder gelingt und du auch uns hier dadurch viel Mut machst!!!
DANKE!
Dir und deiner Familie einen für euch alle schönen Abend morgen und alles erdenklich Gute für 2009.
http://freegifs.123gif.de/feuer/feuer-0035.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuer-0035.gif.html)
Liebe Grüße
Beate

Biene310
30.12.2008, 20:54
Liebe Gitta,http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0006.gif (http://www.123gif.de/silvester/)

einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche dir, dass es besser wird als das alte war.

Liebe Grüße

Sabine


http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0007.gif (http://www.123gif.de/silvester/)

Gitta aus Nürnberg
30.12.2008, 21:28
Guten Abend,
ihr fangt ja rechtzeitig an mit euerm Rutsch. Sollte ich vielleicht auch, falls mir morgen die diversen Getränke, die ich besorgt habe, zu sehr mundenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)Wenn ich etwas wirr rüberkomme, wißt ihr ja dann was los ist.
Ich backe ja eigentlich kleine Brötchen, wenn mein Zustand so bleibt, wäre ich schon zufrieden, Gegen eine Verbesserung hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.
Bis bald
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)Gitta

Thessa76
30.12.2008, 23:27
Liebe Gitta,

Du bist hier wirklich mit Christel, Michaela und Beate mein absoluter Fels in der Brandung. Ungeahnt. Du hast wirklich mordspower, sei Dir meiner Bewunderung sicher.

Ich lese Dich so gerne, wünsche Dir höchsten Genuss beim Zuführen Deiner Getränke und alles, alles erdenktlich Gute für Dich und 2009.
Gleiches gilt für die Restfamilie, also Mann und Feger.

Bleib weiterhin so, wie Du bei mir beim Lesen rüberkommst. Du bist unglaublich.

Alles Liebe,

Thessa :)

annika33
31.12.2008, 13:14
Liebe Gitta,

ich wünsche Dir für das Jahr 2009 alles Liebe und Gute.

Annika

Mapa
31.12.2008, 14:10
Liebe Gitta,
für das Jahr 2009 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Bleib so, wie Du bist.
Also dann, feiert gut rein und lasst die Korken knallen.
Herzliche Grüße aus dem anderen Teil vom Frankenland
Mapa:knuddel:

MichaelaBs
31.12.2008, 15:44
Liebe Gitta,
heute früh habe ich wieder mit Tarceva begonnen, so möchte ich mit Dir darauf, aber natürlich auch auf einen guten Start ins neue Jahr anstossenhttp://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_079.gif (http://www.smilies.4-user.de)! Lasst es Euch gut gehen und süppel http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par15.gif nicht zu viel...
http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par16.gif
Michaela

bettinaco
31.12.2008, 16:07
Liebe Gitta, liebe Michaela,

dann trinke ich jetzt mal auf euer beider Wohl.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/e024.gif

Macht im neuen Jahr einfach so weiter wie bisher, dann ist es gut. Nur die Erkältung, Michaela, die soll jetzt mal wech.

LG
Bettina

tina n.
31.12.2008, 17:43
Liebe Gitta http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif

Wünsche Dir einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par33.gif

Hoffe 2009 hält nur Gute Überaschungen für Dich bereit. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par26.gif

Alles Liebe Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par20.gif

Gitta aus Nürnberg
31.12.2008, 18:29
Liebe Michaela,:)
ich habe schon gelesen von deinem super Jahresabschluss. Ich hoffe Tarceva wirkt bei dir wieder, drücke alles was ich zur Verfügung habe. Für mich ist sehr von Vorteil jetzt zu wissen, daß man mit Tarceva eine zweite Chance bekommt.
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
31.12.2008, 18:44
Hallo an alle mitlesenden Forumsfreundehttp://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)
So nun liegt es gleich vor mir, das Jahr 2009. 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minuten -Zeit zum Leben. Ich wünsche uns allen ein normales Leben. 2009 will ich noch intensiver nutzen, noch ein bißchen an mir arbeiten. Eigentlich brauche ich keine Neujahrs-Vorsätze, habe die Freiheit jeden Tag zu einem Silvester oder Neujahrstag zu machen. Eine sehr wichtige Entscheidung habe ich schon getroffen, ich will leben

Ich hoffe für uns alle auf ein gutes 2009.http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bis zum nächsten Jahr
Gitta

:)Yes, we can. Obama wird es schon richten.:)

Polyglotte
31.12.2008, 18:48
Liebe Gitta,
ich lese viel bei Dir, wünsche Dir von Herzen ein tolles neues Jahr 2009, ganz nach Deinen Wünschen.

Liebe Grüße,
Sarah :1luvu:

alex_51
01.01.2009, 13:17
Hallo Gitta

wir wünschen dir und den Deinigen ein gutes neues Jahr 2009


LG Alex

Gitta aus Nürnberg
02.01.2009, 08:33
Guten Morgen,
bedanke mich für eure Neujahrswünsche. Habe wieder die Erfahrung gemacht, Tarceva und Alkohol passt bei mir nicht zusammen. Hatte gestern ein "day after", aber ich war bestimmt nicht alleine mit meinem Elend.

Bis bald Gitta

annika33
02.01.2009, 10:27
Guten Morgen liebe Gitta,

ich wette mit Dir, dass locker 40% der Bevölkerung den Day-After hatten :D. Dieses Jahr zählte ich zu den übrigen 60%.

Was gab es denn "Gutes" bei Dir, was nicht so gut zu Tarceva gepasst hat???

Hoffe jedenfalls, dass es Dir heute schon wieder viel besser geht :).

Liebe Grüße

Annika

Marita C.
02.01.2009, 14:12
Liebe Gitta,
ich hoffe es geht dir heute besser.:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
02.01.2009, 20:34
Hallo an Alle,:1luvu:
langsam kehren meine Lebensgeister zurück, der braune Tequila ist abgebaut.

Ich habe Probleme mit dieser kalten Luft, meine Bronchien machen zu, das Atmen ist schmerzhaft. Mir wurde da schon einmal der Tipp von HA gegeben, so durch einen Schal zu atmen, aber bringt nicht viel. Stelle mich lt. Wetterbericht auf einen längeren Wohnungsaufenthalt ein. Gegen das Wetter bin ich nun einmal machtlos, muß ich einsehen.

Bis bald
Gitta

ninpa
02.01.2009, 22:38
Liebe Gitta:1luvu::1luvu:
brauner Tequilla??? Was ist denn das für ein Giftzeug??? Bist du sicher, dass das an der Kombi mit Tarceva lag???? Mich hätte es vermutlich auch ohne Tarceva "gekillt"...
habe mich brav an Sekt gehalten, dass gekam mir ganz gut. Trotzdem hatte ich gestern so ein komisches Schwächegefühl, was m. M. nicht unbedingt mit dem Alkohol zu tun hatte....
Heute ist auch wieder alles klar..

Grüß dich ganz lieb (und nimm' demnächst einfach Cidre dann passiert auch nix.....frag' Daggi).

LG
Beate

waldi5o
02.01.2009, 23:55
Liebe Gitta,
ich wünsche Dir ein glückliches und gutes Jahr 2009.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_183.gif (http://www.smilies.4-user.de)

IrisR.
03.01.2009, 12:17
Hallo liebe Gitta,
ein schneller Gruß und ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. Mein Mann hat auch Probleme zu atmen, wenn es so kalt ist.
Da ist die Wohnung doch der bessere Aufenthaltsort. Alles liebe für dich
Iris

Gitta aus Nürnberg
03.01.2009, 17:48
Liebe Beate,
ich komme da auf eine prima Idee. Wieso quäl ich mich mit diesem Weight -Watchers-Gekoche rum. Cidre wird wohl einiges bewegen. Seelisch bin ich gut drauf, mein Darm wird bestimmt bewegt, nehme ich bestimmt ab-nur Cidre. Dann schreibe ich ein Buch darüber, dann komme ich groß raus.

Liebe Iris,
seit meiner Erkrankung war es noch nicht so kalt, fast nur diese milden Winter. Ist ein ganz neue Situation für mich. Heute habe ich mir ein Tuch umgebunden, nur die Augen haben rausgeschaut. Durch das Tuch geatmet und es ging. Will aber trotzdem nocheinmal mit HA sprechen, ob diese kalte Luft jetzt gut ist, oder ob ich sie lieber meiden soll.

Bis bald
Gitta

bettinaco
03.01.2009, 18:04
Liebe Gitta,
du machst das schon richtig. Diese Eiseskälte verengt die Bronchien - das kann nicht gut für dich sein. Also nicht so sehr lange rausgehen. Mein Schwager hat mir übrigens erzählt, dass er manchmal so eine Bankräubermütze trägt. Das wär doch für dich auch was - er sagt, es wirke sehr Respekt einflößend ...:D

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
04.01.2009, 18:38
Liebe Bettina,
habe mir noch überlegt bei Christel eine Umfrage zu starten. Motto "Erfahrungen bei Minusgraden", schon kam deine Antwort. Du bist einfach super, immer zur Stelle.http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_080.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Sehr oft zeigt mir mein Körper ganz von selbst was ihm gut tut. Hör manchmal nur nicht richtig auf ihn,;) bin aber im neuen Jahr willig, ihm mehr Beachtung zu schenken. Nicht nur mein Kopf soll planen, sondern mein Körper soll auch nicht überfordert werden, er hat genug hinter sich.

Bis bald
Gitta:winke:

bettinaco
04.01.2009, 22:10
Liebe Gitta,
das kenne ich gut. Mein Körper musste sich schon öfter recht lautstark melden, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber ich arbeite auch daran. :)

LG
Bettina

ninpa
04.01.2009, 22:38
Liebe Giiiddaaaa:1luvu:
das mit der "Cidre-Kur" ist bestimmt eine gute Idee!!! Wenig Alkohol und dafür viel Obst.....
ich würde dann schon mal ein Buch vorbestellen.

Komischerweise macht mir die eisige Kälte nicht so doll zu schaffen - nun laufe ich natürlich auch in keinen Wald, nur eher kurz raus.
Seit 2,3 Tagen wird meine Luft sogar besser. Mir macht eher das nasse, diesige Wetter zu schaffen.

Bettina und du, ihr habe natürlich völlig Recht: es ist unendlich wichtig, in seinen Körper zu horchen - da arbeite ich auch dran und werde es vielleicht in der Kur perfektionieren....

Drück' dich und wünsch' dir - und Bettina natürlich auch- in Zukunft immer ein wachsames Öhrchen für euren Körper!!!
Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
05.01.2009, 17:55
Hallo an Alle,:)

es ist wirklich so, gehe ich raus huste ich, wegen der kalten Luft. Im Wald fällt mir wegen dem Schnee das Laufen schwer, fühle mich richtig krank.:(

Bleibe ich in der Wohnung, huste ich wegen der Heizungsluft. Lege mich mit meinem "Obama" ins Bett, versuche zu lesen, fühle mich auch krank, da ich körperlich nicht ausgelastet bin.:(

Am Mittwoch ruft wieder die Arbeit, bin richtig dankbar, komme ich bestimmt wieder auf andere Gedanken.

Bis bald
Gitta

bettinaco
05.01.2009, 19:32
Liebe Gitta,
darf ich nochmal? Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Luft in der Wohnung nicht zu trocken wird. Dann steigt nämlich auch die Gefahr, dass du einen Infekt einfängst.
Und: Bewegen kannst du dich doch auch drinnen. Bis dieses Mistwetter ein Ende hat. Hier liegt ja noch nichtmal anständig Schnee. Nur festgefrorener Matsch auf einigen Bürgersteigen, weil die Leute hier das mit dem Räumen sehr locker sehen.

LG
Bettina

jutta50
05.01.2009, 20:23
Apropos Bewegung.....
meine Nichten haben zu Weihnachten eine Playstation bekommen.
Mit dem Effekt, dass meine Mama (70) und mein Papa (79) an Heilig Abend ganz und gar unchristlich kleine Männchen mit Karateschlägen gegen die Scheibe haben klatschen lassen. Danach noch eine Runde 'Fensterputzen' gegen die Nichten und alle hatten ihren Spaß.

wir sind ernsthaft am überlegen ob wir unseren Eltern eine wii-Konsole schenken. Die wird ja sogar in altenheimen eingesetzt.

Ich hab übrigens bisher immer gedacht, dass diese Dinge zu den Sachen gehören, die die Welt nicht braucht. Aber inzwischen sehe ich das anders.
Mein tipp daher: einfach mal ausprobieren.

lg
Jutta

Gitta aus Nürnberg
06.01.2009, 18:17
Guten Abend,

Luftbefeuchter, liegen im Schrank, da liegen sie gut. Heute habe ich sie wieder hingehängt. Es ist nicht immer leicht mit mir, aber gut ihr seid aufmerksam und ich habe euch gefunden.
Mit der Gymnastik ist es nicht so leicht, kann ich mich in der Wohnung nicht aufraffen. Da hilft gar nichts, bewunder jeden der es kann, aber ich muß da passen.
Morgen sind ja nun diese Feiertage vorbei, bißchen arbeiten, mein Englischkurs beginnt wieder, Schwimmen kann ich auch wieder, da ich auch das Hallenbad in der Ferienzeit meiden soll, Infektionsgefahr zu groß. Also es tut sich wieder was.
Am Donnerstag gehe ich bei HA vorbei, lasse BB machen, nicht das mich wieder ein Infekt erwischt hat. Entzündungswert kontrollieren. Will ja 2009 mich bessern und mehr für meinen Körper tun. 2008 war für die Seele, 2010 bringe ich vielleicht beides auf die Reihe. Schaun ma mal.

Bis bald
Gitta

IrisR.
06.01.2009, 18:46
Liebe Gitta,
ich habe dir doch die Geschichte vom Seelenvogel geschickt. Bitte, bitte vergiss ihn dieses Jahr nicht. Versuche jeden Tag auch ein klein wenig in eine Schublade zu legen.
Alles liebe für dich
Iris

annika33
06.01.2009, 19:01
Hallo Gitta,

ich habe insbesondere im Schlafzimmer und den Kinderzimmern immer zusätzlich zu den Wasserbehältern, die man prima an der Heizung anbringen kann, Schälchen mit Wasser auf der Heizung. Ich hab ja Asthma und besonders in der kalten Jahreszeit zunehmend Probleme mit der Luft.

Versuch das mal speziell im Schlafzimmer. Denn es sind ja doch viele Stunden, die man dort verbringt.

Wünsche Dir ein einwandfreies Blutbild und ganz besonders, dass Du 2010 beide Vorsätze unter einen Hut bekommst ;).

Liebe Grüße

Annika

mouse
06.01.2009, 21:56
Liebe Gitta,
für mich ist es tröstlich zu sehen, dass andere auch Probleme mit dem Atmen bei der kalten Luft haben. Wenn man die Einzige ist, denkt man ja schnell an was Böses.
Fast per Zufall hat sich ja nun hier eine Umfrage ergeben, wer wie mit der Luft bei der Kälte klar kommt.
Mir fehlt das draußen rumlaufen auch und ich muss mich dringend aufraffen Gymnastik zu machen. Ich merke sehr schnell meinen Rücken, wenn ich nichts tue.
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
07.01.2009, 17:47
Liebe Christel,
man hat dir einen Balken angeboten, nicht einen Strohhalm, einen Balken.

Liebe Annika,
ich hoffe du hast die neue Situation etwas verarbeitet. Ich hoffe so sehr dich kennen zu lernen. Hast für mich deinen Humor niemals verloren, drücke euch ganz doll die Daumen.

Liebe Iris, den Seelenvogel muss ich mir noch ausdrucken. Drucke oft Texte aus, rahme sie ein und hänge sie auf.

Mein erster Arbeitstag liegt hinter mir. Ich bin ein Morgenmuffel, hat mich dieser Wecker um 6.00 Uhr aufgeregt. Dann die Kälte, in der U-Bahn, einfach nur eiskalt. Wasche sonst immer meine Haare, die dünnen Flusen, hab sie heute nur feucht gemacht, damit ich mir ja nichts hole.

Bis bald
Gitta

IrisR.
07.01.2009, 18:04
Liebe Gitta,
Haare waschen morgen bei -15 Grad, die hatten wir hier, keine Ahnung wie viel bei euch ist ja nun wirklich nicht gut.
Mein Mann atmet nur noch mit einem Schal vor dem Mund und außerdem, lange Unterhosen und Hemden unter dem Pulli.
Ist ja auch wirklich besser.
Alles liebe für dich
Iris

Ekaka
08.01.2009, 22:46
Liebe Gitta,:1luvu: Hoffentlich ist Dir der erste Arbeitstag einigermaßen gut bekommen,auf alle Fälle ist es für Dich ja eine willkommene Ablenkung.Du solltest Dir für diese Temperaturen Thermounterwäsche besorgen falls Du selbige noch nicht hast.Liebe Grüsse::engel: Erika.

Gitta aus Nürnberg
09.01.2009, 16:56
Hallo an Alle!

Thermounterwäsche habe ich natürlich nicht, :)trägt zu sehr auf. Tu immer so als ob das bei mir noch eine Rolle spielen würde. So eine blickdichte Strumpfhose muss reichen, Hose so Art Thermohose und Wintermantel drüber. Ich bin ein Mantelfan,:cool: Mäntel verdecken meine Pfunde.
Stell mich im Geschäft auch in eine Ecke, wo ich auch nicht so arg in dem Durchzug von der Eingangstür stehe. Aber auf der Heimfahrt scheint immer die Sonne, fühlt man nicht mehr ganz so kalt, heute morgen waren es bei uns Minus 18 Grad, huschala.http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mein CRP Wert ist erhöht, aber kein Anlass zur Beunruhigung, käme durch Tarceva schon einmal vor, muß aber alle 14 Tage zum BB. Komischerweise habe ich auch gespürt, dass da was nicht ganz stimmt. Selbst ich lerne langsam dazu.

Bis bald
Gitta

Ekaka
12.01.2009, 00:00
Liebe Gitta,:1luvu: Im Moment habe ich wenn ich Deine Beiträge lese den Eindruck,das es Dir von der Psyche her nicht so gut geht.Man kann eigentlich nur hoffen das die Kälte bald vorbei ist damit alle wieder mehr unternehmen können.Es freut mich wenn ich lese das Du wenigstens von Deinem Job ein wenig abgelenkt bist.--Trotzdem wäre Thermounterwäsche besser,auch zu Lasten der Figur dafür aber gesundheitsfördernd-verdeckt doch auch der Mantel! Liebe Grüsse: :engel: Erika.

IrisR.
12.01.2009, 01:36
Liebe Gitta,
ich hoffe es geht wieder etwas aufwärts, denn mit den Temperaturen soll es ja nun auch besser werden.
Am Dienstag schon +5 Grad.
Schau, dann kannst du wieder laufen.
Ich habe jetzt festgestellt, dass selbst mir bei -16 Grad das Atmen weh tut. Wie soll es euch dann gehen.
Lass dich nicht unterkriegen.
Ich glaube dir es ist sicher oft nicht leicht, wenn die bösen Monster in der Ecke sitzen und immer näher kommen.
Strafe sie mit deinem Mut und deinem Willen sie zu vertreiben.
Du hast mir irgendwann mal geschrieben du würdest nicht mehr im voraus leiden, dass hättest du dir vorgenommen. Denke daran. Keiner von uns weiß was kommt aber dieser Satz von dir hat mir soviel Stärke gegeben. Nicht mehr im voraus leiden.
Ein richtig guter Satz, denn er beinhaltet die Zeit die man zusammen hat zu genießen. Schöne Dinge zu tun, so wie ihr in eurer Hütte.
Liebe Gitta, ich schicke dir mal ein großes Paket und lege die Dinge hinein, die du jetzt brauchst. Alles was du dir vorstellen kannst.
Alles liebe für dich
Iris

Gitta aus Nürnberg
12.01.2009, 16:20
Liebe Erika,
liegst wohl ein bißchen richtig. Aber die Kälte soll ja nun weichen und dann wird es auch wieder besser. Außerdem fühle ich mit Christel , der ich so aus vollem Herzen eine Pause gegönnt hätte. Auch all die anderen Schicksale, die mir diese Schwere der Krankheit einfach immer wieder bewußt machen, gehen mir zu Herzen. Dieser ständige Kampf den wir hier alle führen, kann einem manchmal schon überfordern.Du aber liebe Erika bist ja ein Beispiel, daß sich dieser Kampf lohnen kann.

Liebe Iris,
jawohl, ich leide nicht im Voraus. Nur manchmal denke ich zuviel über Alissas Zukunft nach. Böse Stiefmütter, Kinderheime alles mögliche rauscht durch meinen Kopf. Es besteht aber gar kein Grund, mein Mann ist bestimmt fast jeder Situation gewachsen. Aber gegen die Gefühle einer Mutter kann man nichts unternehmen. Im "hier" und "heute" versuche ich ihr bewußt alles zu geben, mehr steht nicht in meiner Macht.

Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit ihrer Lehrerin, Alissa ist eine klasse Schülerin. Sie ist immer ausgeglichen, die Krankheit hat bis jetzt keine Narben auf ihrer Seele hinterlassen. Mein Mann und ich sind ein super Team, sie hat eine ganz normale Kindheit, in Anführungsstrichen.
Ich wünsche mir einfach noch viel Zeit und eine gute Lebensqualität, ihr zuliebe. Dies wünsche ich uns allen.

Bis bald
Gitta

IrisR.
12.01.2009, 18:54
Liebe Gitta,
auch ich wünsche dir das und zwar von ganzem Herzen. Meinen Patienten in der Klinik, die sehr oft am Leben verzweifeln sage ich immer, man kann seine Vergangenheit nicht ändern und die ferne Zukunft nicht steuern. Das einzige was man kann ist, es sich in der Gegenwart so gut wie möglich gehen zu lassen und sie nach den eigenen Wünschen herzurichten.
Ich weiß, dass dies nicht immer klappt, dass man manchmal verzweifelt, das die Angst wie eine große Welle über den Kopf spült aber dann daran denken, dass niemand auf dieser Welt sein Leben kennt.
Denke an diese Skiläuferin, die jetzt gestorben ist bei dem Unfall mit Herrn Althaus, die hätte an Weihnachten nicht gedacht wie wenig Zeit ihr noch bleibt. Das ist sicher kein Trost aber lädt doch ein die panischen Gedanken ein wenig zu relativieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke dir mal ein Cocktail voller Mut, Hoffnung, guter Laune und allem was du sonst noch haben möchtest.
Iris

mouse
13.01.2009, 11:51
Liebe Gitta,
in Deinem Leben sind schon Wunder passiert. Da glaube ich doch ganz fest, dass Du noch Zeit mit Alissa hast. Zumal es dafür noch nicht mal eines Wunders bedarf. Denn im Moment ist dein Krebs:twak: ja am Schlafen und wenn er aufwachen sollte, gibt es noch eine ganze Menge an Medikamenten mit denen er einen aufs Dach bekommen kann.
Ich muss um 14:00 in der Tagesklinik sein und bekomme dann den neuen Docetaxel Cocktail.
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
13.01.2009, 16:06
Liebe Gitta,
ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Nicht im voraus leiden, das muss ich seinerzeit überlesen haben und werde es mir merken. Das ist so ähnlich wie der Rat meiner Psychologin, den ich hier so gern wiederhole. Es ist wichtig, sich viele angstfreie Momente zu schaffen, da Angst Kraft raubt.
Also im Moment ist Tarceva wie Balsam für meine Seele, vielleicht, weil ich mir immer gewünscht habe, es wieder nehmen zu dürfen. Trotzdem ermahne ich mich, den Ball flach zu halten, sprich, meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Aber ich fühle mich so leicht und beschwerdefrei http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol17.gif , da kann ich andere Wehwehchen gleich besser ertragen http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif .

Hier wird es langsam "wärmer", die Vögel haben heute gesungen was das Zeug hält, es war richtig schönhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_90.gif (http://www.smilies.4-user.de). Nur nach Frühling hat es leider nicht gerochen, das wird auch noch eine Weile dauern, so sehr wir ihn auch herbeisehnen. Dadurch, das die Oberfläche taut, wird die Eisschicht auf den Bürgersteigen (nicht überall ist gleichmäßig gefegt und gestreut) richtig gefährlich. Zweimal geriet ich heute ins Rutschen. Von mir aus kann es auch nochmal neu schneien http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win20.gif , aber dann soll bitteschön jetzt erstmal der schmutzige Rest weg!

Ich sende Euch allen liebe Grüße
Michaela

Gitta aus Nürnberg
14.01.2009, 18:03
Liebe Iris, liebe Christel, liebe Michaela und alle anderen Mitleser!

Diese Krankheit hat mir zwei Gesichter gegeben. Einmal bin ich voll Demut, dankbar, genieße jede Minute. Habe ich wirklich einen "inneren Frieden" in mir.
Dann kommen wieder Momente, wo ich zu planen anfange, meistens materiell, mehr arbeiten, mehr Luxus, neue Möbel, ihr wisst schon. Solche Extreme gab es früher bei mir nicht, bin ich sicher.
Gestern war ich schnell einkaufen, in einem ganz normalen Supermarkt. :(Eine Frau vor mir hat jedes abgepackte Fleisch abgedrückt, ich hätte die umbringen können. :confused:Beim Obst war es auch nicht besser, jeder drückte an den Tomaten rum, habe dann mein Obstgeschäft vorgezogen. Eine schmeißt ein Paket Nudeln an der Kasse runter, schiebt mir den Füßen die Nudeln ein wenig aus dem Weg, ohne ein Wort von Bezahlung durch die Kasse, keine Entschuldigung nichts. Sowas hätte ich früher gar nicht bemerkt, jetzt kann ich mich dermaßen aufregen, es ist schlimm. Meine Nerven spielen oft verrückt. Vieles kann ich nicht mehr einfach so akzeptieren, rege mich über Sachen auf, die mich gar nicht betreffen.
Diese Krankheit verändert die Seele, auf alle Fälle meine Seele hat sie verändert. Von Gleichgültigkeit bis zur absoluten Weltverbesserung habe ich langsam alles im Programm.
Nicht nur mein Körper ist krank, auch meine Seele hat Schaden genommen.

Bis bald
Gitta

mouse
14.01.2009, 21:17
Liebe Gitta,:1luvu:
ich habe keineswegs mehr Pep als Du. Ich stehe später auf, habe keinen Job, keinen kleinen Feger zu versorgen. Das alles leistest Du aber!
Hier ist es zwar nicht mehr bitterkalt, sondern nebelig feucht. Aber der Platz ist gesperrt. Also selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht spielen. Meine Rückengymnastik mache ich auch nicht so häufig wie ich wohl sollte, nämlich täglich. Nur das bewusste Atmen, das mache ich mehrmals täglich regelmäßig. Immer schön die Lunge belüften!
Ja, Dschungel wäre doch was für uns. Da nehmen wir im nichts ab! Aber wie Du schon schreibst, wer weiß ob unsere Intelligenz reicht. Vielleicht haben wir auch zu viel, das wäre auch schlecht. Biggest Loser können wir auch nicht mitmachen, körperlich zu anstrengend.
Weißt Du, wir trösten uns immer damit, dies macht nichts und das ist zu ertragen, weil uns auch nicht viel anderes übrig bleibt.
Die Krankheit:twak: ist eben einfach Mist, nur Mist und Du hast recht, die Seele leidet auch.
Aber irgendwie wuppen wir das schon, wir ziehen uns wie Münchhausen an den eigenen Haaren (so denn vorhanden) aus dem Dreck.
Ganz liebe Grüße
Christel

annika33
15.01.2009, 10:17
Liebe Gitta,

möchte Dir einfach liebe Grüße dalassen.

Das mit den Beschreibungen beim Einkaufen, und Deinen Emotionen dabei - das hätte von meiner Mutter sein können. Meine Mama sagt immer, dass sie in vielerlei Hinsicht sensibler geworden sei, gewiss manchmal mit leichter Tendenz zur Überempfindlichkeit. Aber rückblickend sagt sie auch, sie habe sich im Leben vieles gefallen lassen, so manche Situation kommentarlos hingenommen, die sie heute nicht mehr so stehen- und geltenlassen würde. Damals nicht so gehandelt zu haben, wie sie es heute tut oder tun würde, dafür könnte sie sich in den....ach lassen wir die Redewendung auf sich beruhen :D.

Du siehst, Du bist damit ganz bestimmt nicht alleine. Wenn ich Dich so lese, dann ist von allem was dabei. Ausgewogen, wie ich finde. Und weißt Du was das ganze abrundet? Deine Fähigkeit sich selbstkritisch unter die Lupe zu nehmen. Ich glaube, Du machst alles richtig und bist, wie man hier im Ruhrpott zu sagen pflegt "ne toffte Type" :D.

Ganz liebe Grüße

Annika :1luvu:

IrisR.
15.01.2009, 10:53
Liebe Gitta, Liebe Christel,
es ist so schwer etwas zu schreiben, denn ich glaube es so sehr wie schwer es ist mit dieser Krankheit zu leben.
Ich würde euch am liebsten ein Dauerabo. Sonne besorgen.
Wenn es morgens erst einmal wieder heller wird und die Sonne scheint und die Luft besser riecht und wärmer ist, dann geht es euch auch sicher wieder besser.
Liebe Gitta,
diese Menschen wie du sie beschreibst die gab es doch schon immer. Die meisten Menschen sind gedankenlos und denken nur an ihr eigenes Wohl. So ist das nun mal. Warum beim Obst daran denken, dass ein anderer das noch kaufen möchte. Warum Nudeln aufheben. Es sind ja nicht die eigenen.
So sind glaube ich Menschen schon immer gewesen. Man wird nur sensibilisiert durch diese Erkrankung.
Auch mein Mann hat sich verändert, lebt bewusster und achtet wesentlich mehr auf alles was um ihn ist.
Achte vor allem auf die schönen Dinge Gitta und denke dir, dass diese negativen Menschen einfach auch nicht zu dem Kreis Menschen gehören der um dich ist.
Dein Kind und dein Mann und dann die von dir ausgewählten Personen und fertig.
Gib deiner Seele einfach viele schöne Dinge. Dinge die dir gefallen und die dir guttun.
Ich umarme dich alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
15.01.2009, 19:14
Liebste aller Krabben,
du vergisst doch nichts. :smiley1::smiley1:Ich bewundere dein Gedächtnis. :smiley1::smiley1:Habe aber nicht die Jahreszahl angegeben. :smiley1:In Bayern laufen die Uhren anders, da sind wir nicht so schnell, aber zäh.
Ich soll Mitte Februar Termin mit Klinikum machen. CT, Lufu und eventl Bronchoskopie/Lasern.Laut Onkologin und HA, zur Zeit nicht dringlich, Tarceva ist der Verursacher. Auf Wunsch des Patienten, so stand es geschrieben, Patient wünscht im Moment nicht. Seine "bayerische Ruh" wünscht der Patient, die Schmerzen sind dank Voltaren weg, BB in einer Woche, dann sehen wir uns den CRP-Wert nochmal an.

Du meldest dich im Moment eher selten, ich vermisse dich. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
15.01.2009, 19:33
Liebe Mitleser,
jetzt hatte ich ganz schön zu tun, diese Krabbe.
Habe ich mich aber rausgeholt aus dieser Nummer, nachgeschaut, keine Jahres zahl angegeben, nur Januar.

Also kein Versprechen gebrochen, hätte das Zeug zu einem Politiker, ich spür es, rauswinden kann ich gut.

Bis bald
Gitta

bettinaco
15.01.2009, 22:12
Liebe Gitta,
du bist wirklich ein Unikum, echt unbezahlbar :D
Ihre bayerische Ruhe möchte die Patientin ... Das ist aber nicht ganz dein Ernst, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch gerade das Lasern dir mehr Ruhe verschaffen. Vor Atemproblemen und Entzündungen.
Wie wärs mit Februar 09?

Mit einem hast du aber ganz recht. Mir fehlen die Krabbengeschichten auch.

LG
Bettina

IrisR.
17.01.2009, 11:47
Liebe Gitta,
ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Einfach ein schönes mit allem was dir gut gefällt.
Ich hoffe du hast alle Monster in ihre Ecken verbannt und dort geknebelt und verschnürt.
Eigentlich muss man ja Monster genau wie die Gärten winterfest machen. Knebeln und Schnüren, denn in dieser dunkleren Jahreszeit vermehren die sich unglaublich schnell. Wie Bakterien dunkel und feucht und schon ist`s passiert.
Ich wünsche dir alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
18.01.2009, 18:02
Hallo an alle,
ja es wird wieder besser, war heute wieder in meinem Wald. Anfang dieser Woche war es bei uns auch immer noch zu sehr im Minusbereich.

Frust habe ich heute, mein Weight- Watchers- Programm, wirkt anscheinend nicht über Nacht. Gar nichts tut sich auf dieser Waage, kann es gar nicht fassen, aber meine Waage stimmt. Aber aufgeben gilt nicht, für ein Jahr ziehe ich das durch. Brauche immer so meine Aufgaben, habe ich keinen Stress, mache ich mir einen.

Bis bald
Gitta

IrisR.
19.01.2009, 08:37
Guten Morgen liebe Gitta,
einen schönen Tag wünsche ich dir.
Alles liebe
Iris

MichaelaBs
19.01.2009, 11:39
Frust habe ich heute, mein Weight- Watchers- Programm, wirkt anscheinend nicht über Nacht.
Gitta
Liebe Gitta,
wenn doch, bekommst Du die goldene Anstecknadel am Bande! Sei nicht gefrustet, ich finde es toll, dass Du Dir für dieses Jahr ein Ziel gesteckt hast, auf dessen Erreichung Du hinarbeitest. Bei genauerem Überlegen weiß ich gar nicht, ob ich mir etwas vorgenommen habe. Ja gut, so gesund wie möglich bleiben und wieder zu Tante in die USA reisen. Das sind schon große Pläne. An erstem muss Tarceva mitwirken, am zweiten mein Sparbuch und das Reisebüro.
Ich finde es sehr vernünftig, dass Du auch schon ein paar Reisepläne für dieses Jahr hast. Du wirst sehen, es bringt Schwung, allein die Vorfreude!

Ich wünsche Dir und allen anderen im Faden eine möglichst gute Woche von A wie Annika über I wie Iris bis M wie Mapa und darüber hinaus bis W wie Waldi.

Michaela

Gitta aus Nürnberg
20.01.2009, 22:09
Liebe Michaela,

ich eifer dir einfach nach. Es stimmt, schon die Planung und die Vorfreude sind ein Erlebnis. Viel tiefere Gefühle als in der Vergangenheit, früher war eben vieles selbstverständlich, ich habe es oft gar nicht so geschätzt.
Meine Ernährung habe ich umgestellt, ich fühle mich einfach so nicht mehr wohl. Habe mein Aussehen ein bißchen schleifen lassen, aber ich kann es wieder hinbekommen
Liebe Biba,
es ist schön, daß es dir wieder besser geht. Lasse es aber langsam angehen, denn es dauert wirklich immer bis man wieder zu Kräften kommt. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will.

Mein Tag wurde heute von einer Blasenentzündung versaut. Dieser historische Tag, ab 17.00 war ich natürlich mit der ARD dabei. Wärmflasche und 4 Tassen
(Humpen) gruseligem Tee, mir ist schon gar nichts mehr vergönnt. So eine Blasenentzündung ist einfach unangenehm, heute Nacht werde ich jetzt wegen dieser Teemenge unterwegs sein. Nun gut, lese ich mein Buch über Obama weiter, sein Leben fasziniert mich, seiner Ausstrahlung kann ich mich nicht entziehen. Hätte nie gedacht, daß so ein politisches Ereignis mich von meiner SchxxxxKrankheit ein bißchen ablenkt.

Bis bald
Gitta

Engel07
20.01.2009, 22:14
Liebe Gitta,

ich grüß oft so obligatorisch drüben im Nestchen, aber ich schau an diesem denkwürdigen Tag mal selbst in deiner gemütlichen fränkischen Stube vorbei.

Das war toll heute, hab alles bei CNN verfolgt, auf den deutschen Sendern gab's zuviel Gebrabbel drumherum. Bei CNN war es einfach am "livesten". Musste sehr an dich denken.

Blasenentzündung....nee, nicht das noch. Ich hoffe, die verzieht sich schnell wieder, das Buch ist ja nicht endlos...

Gute Besserung und liebe Grüße:1luvu:

MichaelaBs
21.01.2009, 00:10
Liebe Gitta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1.111stem Beitrag!
Naja, mit Blasentee dem neuen Präsidenten und seiner First Lady zuprosten...
Ich habe auch geguckt, aber erst heute Abend, da ich unterwegs war. Für mich war besonders schön, dass ich die Route kenne, schon oft in Washington D.C. war. Ich wünsche und hoffe für uns alle, dass sich nun einiges ändern, verändern wird. Mal sehen, wie die Stimmung im Frühjahr dort ist, wenn ich in die Staaten fliege.
Schön, dass Du Dich ablenken lässt!

Liebe Grüße
Michaela

IrisR.
21.01.2009, 08:14
Liebe Gitta,
sommerliche 5 Grad plus und du hast eine Blasenentzündung. Ich wünsche dir aber mal ganz schnell gute Besserung.
Diesen Mist habe ich leider auch ganz oft, nur hilft bei mir Tee nur sehr selten. Eigentlich nur, wenn ich ihn gleich beim ersten pieken trinke und dann literweise. Hoffentlich schaffst du das besser.
Alles liebe für dich und einen trotz allem schönen Tag.
Iris

Thessa76
21.01.2009, 08:21
Liebe Gitta

Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Mit trinken, trinken, trinken verzieht sich der Katarrh hoffentlich schnell wieder.
Ich finde Obama auch toll und habe gestern ebenfalls seit langer Zeit aus anderen als Krankhetsgründen ein paar Tränchen fliessen lassen. Das war schon sehr ergreifend.

Pass auf die Blase auf und werd schnell wieder gesund.

Liebe Grüsse

Thessa

Gitta aus Nürnberg
21.01.2009, 18:05
Liebe Michaela,
habe gar nicht darauf geachtet, habe ich ja langsam ein Buch fertig. Eine Schnapszahl, Grund zum Feiern, kann keinen Alkohol mehr sehen seit Silvester. Ich muss mich immer ablenken, denn anders habe ich keine Chance. Das erste Jahr habe ich mich in Büchern http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_039.gif (http://www.smilies.4-user.de) vergraben und bin ziellos mit dem Zug umhergefahren. Die Mittel ändern sich, aber im Ende geht es immer um Ablenkung.

Lieber Engel,
habe auf ARD geschaut, da auch der Feger ganz andächtig das Programm verfolgt hat. Ich kann mich sogar an die Mondlandung zurückerinnern, obwohl ich damals noch Kind war und das Fernsehen nicht alltäglich war. Manche Sachen bleiben einfach haften.

Liebe Iris,
ich hoffe ich schaffe es mit Tee. Sicher bin ich mir nicht. Manchmal denke ich es kommt von den Medikamenten. Man muß das ganze Zeug ja ausscheiden, auch während der Chemos hatte ich damit Probleme.:angry:

Liebe Thessa,
der Mr. Präsident weiß bestimmt nicht, was er in uns so auslöst. Die Erwartungen an ihn sind ja sehr hoch. Er hat sich ganz schön was auf seine schmalen Schultern aufgeladen." Hoffnung statt Angst", sagte er gestern, geht bei mir runter wie Öl. Auch sein Buch fesselt mich, weil es die Geschichte eines Menschen ist.

Jetzt mache ich wieder meine Teezeremonie. Nervt mich diese Blase, ist einfach nur unangenehm.:mad:

Bis bald
Gitta

Biene310
21.01.2009, 18:17
Liebe Gitta,

mit deiner Blasenentzündung das ist ja garnicht so gut. Hast du denn wenigstens schöne Liebestöter an die dich etwas wärmen? Vielleicht solltest du deinen Arzt aufsuchen zwecks AB.


alles liebe für dich

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gute_besserung/besserung00006.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gute_besserung/0/besserung00006.gif)

Sabine


PS. ich fahre am 28.01. zur AHB nach Ahlbeck

IrisR.
21.01.2009, 18:38
http://picture.yatego.com/images/3ee5da1c62e814.8/11818.jpg

Liebe Gitta, hier ein Bild von den Liebestötern, die ich empfehle bei bestehender Blasenentzündung.
Na, jetzt aber bitte mal wenigstens lächeln.
Alles liebe Iris

bettinaco
21.01.2009, 23:19
Liebe Gitta,
nimm du dir doch bitte mal Christel zum Vorbild - warte nicht so lange mit einem Arztbesuch. Blasenentzündungen sind so eklig und können sehr hartnäckig sein. Mein Mann hat seine nicht ohne Antibiotikum wegbekommen, allerdings hatte er auch Fieber.

LG
Bettina

Engel07
22.01.2009, 08:44
Liebe Gitta,

ich mach mal einen Krankenbesuch, wünsche gute Besserung und bring dir ein paar Blümchen mit, gehört sich doch so;)
http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/b/blumen/809720qp789lf9vz.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/blumen/0/809720qp789lf9vz.gif)

MichaelaBs
22.01.2009, 09:38
Liebe Gitta,

ich glaube, Bettina und Engel kaufen inm selben Blumenladen ein. Wie geht es Dir heute? Hast Du noch genügend Teesorten zur Auswahl, damit du nicht einer überdrüssig wirst? Wenn keine Änderung eintritt, denkst Du doch über einen Arztbesuch nach, oder? Meine eigene Erfahrung mit der Blase war im Sommer ja nicht berauschend, da mussten schwere Geschütze her. Aber so muss es natürlich nicht bei Dir sein. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und behalte immer schön den Frühlingsticker im Auge!

Michaela

IrisR.
22.01.2009, 11:17
Hallo Gitta,
jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Bei Blasenentzündungen, vor allem wenn man soetwa öfter bekommt, abends vor dem Schlafengehen ein Glas 0,2ml Preiselbeerensaft trinken.
Hilft natürlich nicht akut aber wohl auf Dauer.
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser und der Tee hilft. Ansonsten gehe lieber und nimm ein Antibiotika, weil Schmerzen müssen ja nicht zusätzlich sein. Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
22.01.2009, 18:41
Hallo an Alle,

meine Blasenentzündung habe ich im Griff. Mein Chef hat mir einen Heiltee gemischt.Schachtelhalmkraut, Riesenglodrutenkraut, Birkenblätter, Heuhechelwurz und noch ein paar andere Kräuter. Ich war sehr skeptisch als er seine Schubladen aufzog, aber es hat geholfen. Er hat für sowas einfach ein goldenes Händchen. Auch die Gewürze, die er mischt sind einmalig. Er glaubt fest daran, dass er gegen alles was hat, ist ein richtiger Hexenmeister. Bestellt auch viele exotische Kräuter und mischt den ganzen Tag vor sich hin.

Ich bin mir fast sicher, dass diese Entzündungen durch Tarceva verursacht werden. Während der Chemo war es ganz schlimm.

Jetzt kann ich mein Leben wieder genießen, das Glück ist zwar "still" bei mir, aber ich bin mir bewusst, dass es da ist.

Bis bald
Gitta

IrisR.
22.01.2009, 19:44
Liebe Gitta,
das freut mich.
Alles liebe
Iris

ninpa
22.01.2009, 20:53
Liebe Giddddaaaaaa:1luvu:
menno, du kannst doch nicht einfach deine Blase entzünden lassen!!!! Wenn das jede/r täte, wo kämen wir dahin??????
Also bitte: flugs rasche Besserung!!!
Mr. Obama ist wirklich faszinierend. Auch hier, im stürmischen SPO, habe ich vor meinem Minibildschirm gehockt und zugeschaut - es ist unglaublich, was da rüber gekommen ist.
Mein Feger, mit dem ich dann später telefonierte, meinte immer nur: hoffentlich wird er nicht auch umgebracht.....tja, dem ist nichts hinzufügen.
Wünsch' dir rasche Besserung und drück' dich ganz feste!!!!:pftroest:
Beate:)

Biene310
22.01.2009, 21:03
Hallo liebe Gitta,

schön das der Kräutermix http://freegifs.123gif.de/hexen/hexe-0006.gif (http://www.123gif.de/hexen/)geholfen hat, in deinem Laden muß es ja wunderbar riechen oder bekommst du das gar nicht mehr mit?




alles Liebe

Sabine

IrisR.
23.01.2009, 09:44
Liebe Gitta,
ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
Iris

Bini1967
23.01.2009, 10:48
Liebe Gitta,
den nachfolgenden englischen Text habe ich heute von einem liebe Freund gemailt bekommen.
Da musste ich doch gleich an Dich denken.

Last Wednesday an old man approached the White House from across Pennsylvania Avenue , where he'd been sitting on a park bench.
He spoke to the U.S. Marine standing guard and said, "I would like to go in and meet with President Bush."
The Marine looked at the man and said, "Sir, Mr. Bush is no longer president and no longer resides here."

The old man said, "Okay," and walked away.
On Thursday, the same man approached the White House and said to the same Marine, "I would like to go in and meet with President Bush."
The Marine again told the man, "Sir, as I said yesterday, Mr. Bush is no longer president and no longer resides here."
The man thanked him and, again, just walked away.
On Friday, the same man approached the White House and spoke to the very same U.S. Marine, saying "I would like to go in and meet with President Bush."
The Marine, understandably agitated at this point, looked at the man and said, "Sir, this is the third day in a row you have been here asking to speak to Mr. Bush. I've told you already that Mr. Bush is no longer the president and no longer resides here. Don't you understand?"
The old man looked at the Marine and said, "Oh, I understand. I just love hearing it."
The Marine snapped to attention, saluted, and said, "Yes Sir. See you tomorrow, Sir."

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-
) :-)

.... and may the Force be with you

Weiterhin alles Gute,

LG
Sabine

Gitta aus Nürnberg
23.01.2009, 18:50
Liebe Bini,
danke für dein Posting. Du bist ja jetzt im Angehörigen-Forum zu finden.

Liebe Iris,
lasse mir jetzt öfter Tees mischen. Habe einen geordert der meine Atmung unterstützt. Man muss sich aber mit der Mischerei auskennen und diese fertigen Teebeutel bringen nicht so viel.

Liebe Beate,
es ist an der Zeit, dass du wieder heimkehrst in unsere gute Stube.

Bei mir ist alles unter Kontrolle, musste heute Kinder hüten. Wir Eltern wechseln uns da ab, so sparen wir uns diesen Hort nach der Schule. Diese Nachbarschaftshilfe wurde eigentlich von den Eltern im Kiga organisiert, als ich Chemobehandlung hatte. Jetzt halten wir es aufrecht und es kommen immer mehr Mütter dazu. Ist eine faire Sache, denn dieser Hort kostet auch Geld. Es geht doch noch was in diesen harten Zeiten, nicht jeder schaut nur auf sich.

Bis bald
Gitta

annika33
23.01.2009, 19:31
Hallo liebe Gitta,

ich möchte Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende wünschen :)!

Das mit der Nachbarschaftshilfe - davon kannst Du hier nur träumen. Also meine direkte Nachbarin...da wäre mal zwischendrinnen Verlass drauf, aber ansonsten :rolleyes:. Bei uns im KIGA wird jetzt aktuell im Februar ein Förderverein gegründet. Allerdings geht es da wohl mehr um die finanzielle Unterstützung des Kigas. Die Kirche nimmt sich da immer mehr raus :mad:. Finde ich toll, dass es sowas bei Euch gibt.

Und, gab es bei Euch schon Halbjahreszeugnisse ? Wir hatten heute eine "künstlerische Überraschung" (Kunst 5 :eek:). Der Rest ging :D.

Gut zu lesen, dass die Blasenentzündung auf dem Rückzug ist. Ist auch ätzend und äußerst unangenehm. Brauch kein Mensch.

Also liebe Gitta, wiegesagt, ein schönes und behagliches Wochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Annika :winke:

Bini1967
23.01.2009, 21:11
Ja liebe Gitta,
da wir zum einen davon ausgehen, dass der LK nicht unser Problem ist, sondern alles von der SD kommt, gehöre ich ja genau genommen nicht mehr hier her.
Außerdem zeichnet es sich ab, dass der Verlauf der Krankheit bei meiner Mama nicht positiv sein wird. Da dachte ich, es ist besser jetzt schon umzuziehen, um Euch lieben Betroffenen nicht zu sehr herunter zu ziehen
Schön, dass es Deiner Blase wieder besser geht.
Weiterhin alles GUte,
Sabine

Gitta aus Nürnberg
24.01.2009, 16:23
Liebe Annika,
wir sind 8 Mütter, ohne Führung und Organisation. Die Kinder steigen nach der Schule aus dem Schulbus aus, bekommen ein Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und gemeinsames Spielen. Ich kann beruhigt zu meinen Arzt gehen, auch wenn ich ein paar Stunden arbeite gibt es keine Probleme. Eben nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere." Mehr als zwei Kinder nehme ich nicht, sonst funktioniert es nicht, mit Feger sinds dann drei, kann es da schon zu einem Zickenarlarm kommen. Auch bei anderen Müttern ist diese magische Zahl die zwei, da ja oft noch Geschwister im Haus sind.

Liebe Bini,
deine Entscheidung ist für mich sehr anerkennenswert. Keiner der im Forum schreibt hat es leicht, jeder befindet sich in einer Extremsituation und sucht Hilfe. Wir wollen uns gegenseitig helfen und uns nicht schaden.

Ich glaube meine Frühjahrsmüdigkeit habe ich heute. War zwar im Wald, aber ich konnte kaum laufen, war alles spiegelglatt. Bin so richtig faul und träge. Noch dazu habe ich dem Feger einen Spieleabend versprochen, da kommt Freude auf.

Bis bald
Gitta

bettinaco
24.01.2009, 21:41
Liebe Gitta,
du brauchst, glaube ich, auch mal ein paar Blumen. Als Muntermacher.


http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/b/blumen/15.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/blumen/0/15.gif)


LG
Bettina

Marita C.
25.01.2009, 11:45
Liebe Gitta,
einen schönen Sonntag wünsch ich dir.:winke:

IrisR.
25.01.2009, 12:23
Liebe Gitta,
viele liebe Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
25.01.2009, 18:06
Hallo ihr Lieben,

war heute zur Geburtstagsfeier meiner Schwester. Habe durchgehalten ohne Mittagsschlaf, kein Schüttelfrost nichts. Es gab natürlich kein Weight-Watchers Gericht, aber ich ließ mir meine Roulade schmecken.
Außerdem haben wir ganz zuversichtlich über unser Restaurant gesprochen, wir machen weiter. Wir wollen uns aber noch unbedingt vor Eröffnung einen Termin bei der IHK holen, wir haben in meinen Augen zu hohe Belastungen. Habe auch ein bißchen das Vertrauen in unseren Steuerberater verloren.
2008 hatten meine Schwestern große Bedenken, Angst davor, dass man mich nicht mehr alleine lassen kann, also sprich mein Mann fällt weg. Jetzt kann ich wieder ein paar Stunden mithelfen, manchmal kommt es doch anders als man denkt.

Bis bald
Gitta

IrisR.
25.01.2009, 20:41
Liebe Gitta,
ich ziehe immer wieder neu den Hut vor dir.
Du bist einfach super toll. Alles liebe
Iris

Blume68
25.01.2009, 23:15
Liebe Gitta,

lasse einen ganz lieben Gruss da in deinem Eckchen. :winke::knuddel:

wünsche dir einen guten Start in die Woche!

alles Liebe
vom Blümchen

Biene310
26.01.2009, 19:45
Liebe Gitta,

das freut mich, wenn es dir so gut geht das du noch im Restaurant helfen kannst. Wenn ich mit meinen Rentenantrag durch bin (noch nicht gestellt)suche ich mir auch wieder einen Job für ein paar Stunden, bin ja Verkäuferin, da finde ich bestimmt etwas.


alles liebe für dich


Sabine

mouse
26.01.2009, 20:04
Liebe Gitta,
dass Du ohne Mittagschlaf durchgehalten hast, das ist schon was. Für mich ist das ein Problem. Meinen Mittagschlaf brauche ich. Übrigens Rouladen sind doch ganz mageres Fleisch, da dürftest Du nichts falsch gemacht haben. Dass Dein Wurzelsepp Tees selber mischt finde ich hochinteressant. Ganz besonders nachdem der einen Tee gemacht hat, der gegen Deine Blasenentzündung geholfen hat.
Liebe Sabine,
dann bist Du jetzt krankgeschrieben. Wie lange wird es dauern, bis Du Deine Rente bekommst? Als Verkäuferin findest Du garantiert was. Gerade weil Du nur ein paar Stunden arbeiten willst.

Liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
27.01.2009, 17:01
Hallo ihr Lieben,
liebe Biene,
ich habe mich zu schnell auf diese EU-Rente eingelassen. War zu der Zeit (das erste Jahr) sehr viel im Krankenhaus. Eigentlich nur mit Patienten im fortgeschrittenem Stadium, hätte nie gedacht, dass man mit Lungenkrebs noch eine Art Lebensqualität hat, dass man sogar noch arbeiten kann. Es hat mir auch keiner irgentwie Hoffnung gemacht, den KK kannte ich nicht. Deshalb schien es mir damals die richtige Entscheidung.
Man kann aber nur bedingt arbeiten, ist alles genau geregelt, ich steige heute noch nicht ganz durch.

Ich bewältige im Moment nur das Nötigste. Bin ausgesprochen müde, friere sehr viel, einfach unpässlich. Einfach rundrum:smiley11::smiley11:. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass ich immer wieder einmal solche Tage habe. Sage mir dann immer ein Tag hat 24 Stunden, die bringst du rum, morgen wird es bestimmt besser. So reihe ich einen Tag an den anderen. Es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.

Bis bald
Gitta:)

bettinaco
27.01.2009, 17:19
Liebe Gitta,
wieso steigst du nicht durch? Die Hinzuverdienstgrenzen stehen doch in deinem Rentenbescheid. Du hast doch die volle Erwerbsminderung, oder? 400 Euro sind dann immer frei, danach ist es individuell ausgerechnet. Je nach Hinzuverdienst gibt es noch 3/4, die Hälfte oder 1/4 der Rente.

Ich bin heute übrigens auch müde und friere. Vielleicht liegt es doch einfach am Wetter? Es ist schon wieder grau und kalt. Ich will Frühling!

LG
Bettina

IrisR.
28.01.2009, 08:32
Liebe Gitta,
einfach nur ein Guten Morgen und einen schönen Tag wollte ich dir wünschen.
Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
28.01.2009, 16:14
Liebe Bettina,
du bist einfach super. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Diese 400,--Euro Basis reicht für mich. Kam mir immer blöd vor jemanden zu fragen, :odachte immer man denkt dann: Was will sie denn? Ist sie nun Krank oder nicht?

Liebe Alle
Bin immer noch sehr müde,:schlaf: einfach lustlos. Heute habe ich mir nun Reiseprospekte für den Sommerurlaub besorgt. Was dat Michaela kann, oder?

Ansonsten lege ich jetzt einfach eine Lesewoche ein, muss mich einmal wieder sammeln. Bin schon oft auf Achse, nur um mir irgendwie zu beweisen, dass es mir gut geht. Ist alles manchmal nicht so einfach, aber manchmal muss ich auch innehalten.

Bis bald
Gitta

Mapa
28.01.2009, 17:12
Liebe Gitta,
nicht dass Du denkst, ich hätte Dich vergessen.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.
Mapa:knuddel:

bettinaco
28.01.2009, 17:37
Liebe Gitta,
was ich noch vergessen habe: Zweimal im Jahr darfst du auch das Doppelte verdienen. Das ist so, weil manche Leute ja noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bekommen.
Und bitte: versuch, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Du musst nichts beweisen. Folge deinem Bauchgefühl, dann liegst du richtig.

LG
Bettina

:winke: Mapa, ich freu mich immer, wenn ich ein Lebenszeichen von dir sehe!

ninpa
28.01.2009, 18:08
Huhu, liebe Giiiiddddddaaaa:1luvu:
dass mit dem selbstgemischten Tee gegen deine Blasenenzündung ist ja toll.
Da scheinst du ja in diesem Laden bei diesem Chef genau an der richtigen Quelle zu sitzen. Toll.
Die Sache mit den Prospekten für den Sommerurlaub ist eine gute Idee von dir! Diesen Punkt werde ich sofort auf meine Merkerliste ganz nach oben setzen!!!
Wünsche dir einen geruhsamen Abend!!
LG
Beate:)

MichaelaBs
28.01.2009, 22:23
Liebe Gitta,

ich friere im Moment auch sehr, liegt das am Winter oder an Tarceva? Da habe ich mir auch schon mal warme Gedanken gemacht, indem ich geguckt habe, was im Mai und Juni in meiner großen Lieblingsstadt so los ist. Morgen will ich ins Reisebüro. Wie gern würde ich mal in der besseren Klasse reisen, aber ich nehme die Differenz lieber als Taschengeld mit.
Mach Dir eine schöne Lesewoche und suche für Euch ein schönes Sommerferiendomizil aus, allein die Vorfreude und die Planung bringen schon Lebensfreude!
Liebe Grüße
Michaela

Gitta aus Nürnberg
29.01.2009, 16:41
Hallo liebe alle.

Liebe Bettina,
du bist einfach klasse. Bist einfach ein Allroundtalent. Erst dachte ich immer :cool:medizinisch angehaucht, jetzt kommt auch noch juristisch dazu.

Liebe Beate,
schön dass du wieder unter uns bist. Aber deine Ankunft in deinem Zuhause:smiley11: lässt zu wünschen übrig. Hoffe dir geht es wieder gut.

Liebe Mapa, :pftroest:
ich denke oft an dich. Bin mir aber nicht sicher, ob du im Moment in deinem Faden schreiben willst. Deshalb warte ich immer bis du dich meldest. Es gibt ja auch den Weg einer PN.

Liebe Michaela,
unser Frieren kommt auch von Tarceva, Regina hat auch immer so gefroren. Selbst die Müdigkeit:gaehn: hat damit zu tun. Jetzt bin ich durch das Leben des "Mr. Präsident" durch, liegen schon wieder zwei Bücher bereit. Außerdem schadet ja auch nicht, wenn ich mit der Fegerei einmal "Mensch ärgere dich nicht" usw. spiele.

Liebe Biba,
bald bin ich in deiner Nähe, bin ja einmal gespannt, ob ich mich mit meinem Dialekt verständigen kann. Habe acht Jahre mit einem Ostfriesen zusammengearbeitet, weiß heute nicht mehr warum es so gut lief. Entweder lag es daran, daß wir uns sehr gut verstanden haben, oder weil wir aneinander vorbeigeredet haben und viele Bösartigkeiten wegen dem Dialekt nicht verstanden haben.

Bis bald
Gitta:1luvu::1luvu::1luvu:

IrisR.
30.01.2009, 17:55
Liebe Gitta,
ich wollte dir ein schönes Wochenende wünschen. Mit ganz viel Spaß, guter Laune und schönem Wetter und gutem Essen und ach überlege dir nun mal selbst was.....
Alles liebe für dich und den Rest deiner Familie
Iris

Marita C.
31.01.2009, 13:40
Liebe Gitta,
wollte dir und deiner Familie ein schönes Wochenende wünschen.:winke::1luvu:

Gitta aus Nürnberg
01.02.2009, 16:09
Hallo ihr Lieben,:1luvu:

nun ist wieder ein Wochenende vorbei. Waren gestern "Shoppen", mein Feger hat so einiges benötigt. Der Wald ist immer noch spiegelglatt, es will einfach nicht tauen. Bin aber heute durch, war die ganze Woche nicht.
Lasse zur Zeit alles langsam angehen, tut mir eigentlich sehr gut. Denke auch sehr wenig an meine Krankheit. Kompliziere nichts in meinem Alltag, versuche alles einfach zu halten. Dieser Zustand könnte so bleiben, wäre ich mehr als zufrieden. Aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert.

Bis bald
Gitta :)

IrisR.
01.02.2009, 21:44
Liebe Gitta,

ich habe eben mal geschaut wie weit Bodenmais von Nürnberg entfernt ist. Das sind aber doch 200 km. Wir sind nämlich bald dort. Über Fasching wollen wir in den bayrischen Wald.
Hätte mich gefreut dich vielleicht mal zu sehen. Aber 200 km sind zu weit.
Leider und schade.
Na ja, vielleicht hättest du ja auch keine Zeit gehabt.
Ich finde es gut wie du alles angehst. Überfordere dich nicht, dass ist schon wichtig. Mein Schatz ist oft sehr ungeduldig.
Er kann es oft nicht akzeptieren, dass er nicht mehr so kann wie früher.
Nun, ich zitiere dich "DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT"
Das sage ich ihm dann ganz oft.
Ich wünsche dir eine gute Woche und alles liebe
Iris

ninpa
02.02.2009, 19:52
Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
immer wieder freue ich mich dich zu lesen und bewundere dich gleichzeitig, wie du das alles so wuppst - auch den gefrorenen Wald. Trotzdem darf man auch faulenzen, sich hängen lassen, auf den nächsten Tag hoffen... und eben so einen Tag an der anderen reihen - ohne das die Lebensqualität zu sehr leidet. Und dann sind da auch noch die Feger....musstes du beim Shoppen sehr viel Geld ausgeben????
Grüß' dich und schicke einen dicken Knuddler!
Beate:)

mouse
02.02.2009, 23:21
Huhu liebe Gitta,
Du bist für Deinen Franz-Joseph ohne jeden Zweifel ein ganz hervorragender Dosenöffner! Meine Schwester hat ihren Oskar verloren, aber so lange sie ihn hatte, hat sie keine Flugreise gemacht, weil er in den Frachtraum gemusst hätte.
Das Du bei Eis durch den Wald tobst, finde ich sehr bewundernswert. Mich zieht bei dem eisigkalten Wind gar nichts nach draußen! Nichts! Ich friere mir eh so leicht den Ars... ab.
Ganz liebe Grüße
von der auf den Frühling hoffenden
Christel

Gitta aus Nürnberg
03.02.2009, 20:07
Guten Abend ihr Lieben,
hatte einen sehr anstrengenden Tag. Der Feger hat sich heute beim Schulsport verletzt, irgendein Sportgerät hat den Kopf getroffen. Über dem rechten Auge alles blau und eine Wurst, Hühnerei eben. Sie hat sich auch erbrochen also zum HA, anschließend KH zum Röntgen.
Heute gerade heute. Nürnberg streikt alles war stillgelegt,kein öffentliches Verkehrsmittel, jeder war mit dem Auto unterwegs, aber wirklich jeder. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr waren wir unterwegs. Aber mein Feger hatte Glück, außer Kopfschmerzen und mittlerweile blaue rechte Gesichtshälfte haben wir uns nichts zugezogen.
Also es gibt Schlimmeres als meine Krankheit, nach der telefonischen Mitteilung hatte ich eine Angst, die kann ich kaum schildern. Mir ist richtig schlecht, diese Chemos haben meine Nerven angegriffen, ich funktioniere zwar, aber danach wenn der Druck nachlässt, breche ich regelrecht zusammen.

Also ich trage gerne meine Last, meinen Rucksack weiter, wenn nur mit dem Feger nichts ist. Wenn es auch noch möglich wäre meinen Rucksack ohne Übergepäck.

Bis bald
Gitta

jutta50
03.02.2009, 20:20
Liebe Gitta,

ich denke oft an dich, wenn mir mein Alltag mit meinen beiden Kleinen mal wieder über den Kopf zu wachsen scheint und frag mich wie du das 'wuppst'.
Hab als Nicht-Betroffene ja oft genug Probleme.

lg und gute besserung an deinen Feger
Jutta

mouse
03.02.2009, 21:57
Liebe Gitta,
solche Unfälle kann jede Mama nur schwer ertragen. Wieviel schwerer dann eine Mama mit eh angegriffenen Nerven, wie Du sie hast. Den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Da bricht fast die Welt zusammen. Schön, dass dann alles doch noch so weit gut ausgegangen ist.
Sei lieb gegrüßt
Christel

MichaelaBs
03.02.2009, 22:04
Liebe Gitta,
alles Gute für A.! Ich erinnere mich gut, als kurz vor Cyrill im Januar 07 mein Sohn über umherwehende Tannenbäume gestürzt war und im Gesicht aussah, als käme er aus dem Boxring.
Heute Abend geht es Dir und ihr hoffentlich schon etwas besser und Dein Herzschlag hat sich beruhigt.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Fegerin!
Michaela

IrisR.
03.02.2009, 22:23
Liebe Gitta,
jede Mama versteht, was du durchgemacht hast. Wenn mit dem Kind etwas ist, etwas schlimmeres gibt es nicht. Mein Sohn war im Kindergarten einmal 2 Meter tief aus einem Baumhaus gefallen. Er hatte sich damals den Arm angebrochen. Sehr gut kann ich mich noch an jede Einzelheit erinnern.
Ich hoffe du hast den Schock gut überwunden. Manchmal glaube ich Kinder haben ihren eigenen Schutzengel.
Eigentlich glaube ich es sogar zu wissen.
Alles liebe für dich und richte deiner Kleinen meine allerbesten Wünsche aus uns ich hoffe sie hat bald auch kein Kopfweh und keine blauen Flecken mehr.

Was ist mit deinem Herzschlag Gitta, habe das hier gelesen und mache mir natürlich gleich Gedanken.

Alles liebe
Iris

bettinaco
04.02.2009, 00:03
Liebe Gitta,
was für ein furchtbarer Schreck. Wer würde da nicht zusammenklappen. Aber wie gut, dass außer Gehirnerschütterung und Hämatom nichts passiert ist.
Alles Gute für dich und die Fegerin!
Bettina

ninpa
04.02.2009, 00:03
Liebe Gitta:1luvu:
das war ja ein heftiger Aufreger!!!! Wie hat Feger den Unfall denn weg gesteckt??? Habe mit meinem Feger häufig die Erfahrung gemacht, dass Kinder solche Unfälle viel entspannter hinnehmen und sich fragen, warum diese nervigen Erwachsenen so ein Drama darum machen.
Scheint ja aber gut ausgegangen zu sein! Was ein Glück!!!
Richte der kleinen Frau bitte herzliche Genesungswünsche von der Seehundtante aus...:D
Wie geht es denn dir inzwischen? Haben sich deine Nerven wieder beruhigt??
Ich wünsche dir eine ruhige, entspante Nacht. Schlaf' gut!!!
Beate:)

Engel07
04.02.2009, 00:07
Liebe Gitta,

das klingt furchtbar. Ja, wenn es um die Kleinen geht, ist man natuerlich ausser sich, da vergisst man alles.

Darf sie denn jetzt wenigstens ein paar Tage zu Hause bleiben? Wann beginnen denn eure Winterferien?

Ich gruess euch ganz lieb und wuensche A. gute Besserung

MichaelaBs
04.02.2009, 14:15
Liebe Gitta,
ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht und es geht A. den Umständen entsprechend gut und Dir als Mutter auch? Heute ist die Gesichtshälfte sicher noch dunkler durch das Hämatom, normalerweise heilt ein Bluterguss von selbst im Laufe von zwei bis drei Wochen. Hauptsache, dem Kopf ist nichts weiter passiert! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
Michaela

Gitta aus Nürnberg
04.02.2009, 16:56
Hallo Ihr Lieben,:)
danke für die Genesungswünsche. Heute war der Feger noch zu Hause, aber morgen starten wir wieder durch. Die Lehrerin hat heute auch noch einmal angerufen, :o sie war gestern schon total aufgelöst, habe sie aber beruhigt, jedem kann einmal etwas passieren. Es gibt keinen Menschen ohne Fehler.

Leider ist es so, ich habe Krebs und die Welt dreht sich weiter. Es wird darauf nicht Rücksicht genommen, der Alltag geht eben weiter. Für keinen von uns bleibt die Welt stehen.
Gestern hatte ich genug Luft, brauchte keinen Mittagsschlaf, habe nicht gefroren, habe alles mit dem Feger alleine gemeistert. Mein Hausarzt sagt, man könnte bei mir von "heilsamen Zwängen" sprechen. Der Feger, meine paar Stunden Arbeit, Gassillaufen mit Franz-Josef sind solche " heilsame Zwänge".
Habe auch noch das Pokerspiel mit S. Raab geschaut, war wie aufgedreht.Natürlich habe ich meine kleine Familie und mein kleines Glück wieder schätzen gelernt. Trotz dieser Krankheit, kann ich von einem glücklichen Leben sprechen.

Außerdem kam ich in eine Kinderklinik, wo ich sofort Vertrauen zu den Ärzten hatte. Die erst dachten ein Nacht zur Beobachtung und mir sofort auch ein Bett für diese Nacht angeboten wurde. Der Feger durfte immer auf einer Liege liegen und wir haben kaum gewartet. Nur dieser Streik hat uns Zeit und Nerven gekostet.

Bis bald
Gitta

mouse
04.02.2009, 20:43
Liebe Gitta,
schön dass es Dir und dem Feger wieder besser geht. An diesen heilsamen Zwängen ist ganz sicher was dran. Du musstest einfach reagieren, musstest mit dem Feger los. Das Du arbeiten gehst, bewundere ich ja eh sehr!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
05.02.2009, 22:22
Guten Abend ihr Lieben,

dem Feger geht es gut, Kinder stecken alles wirklich leichter weg. Heute hat sie sich auch die Haare gewaschen, damit sie wieder richtig chic ist.
Sie hatte auch im KH keine Angst, sie ist mit Krankheit aufgewachsen, traurig aber wahr. Dieser Arzt gab uns noch ein Rezept mit. Habe mich gewundert, wieso bekommen wir im KH ein Rezept. Aber es stand da geschrieben, Verordnung Dr...........1 Riesen Eisbecher für Alissa. Haben wir schon eingelöst.
Morgen und Samstag arbeite ich von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr, muss was gut machen. Nürnberger Innenstadt öffnet an diesen beiden Tage die Geschäfte bis 22.00 Uhr.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
05.02.2009, 23:02
Liebe Gitta,
das ist ja süß, ein leckeres Rezept vom Doktor, klasse!
Du willst uns wohl zum Shoppen nach Nürnberg locken, aber ich muss meine Kröten zusammmenhalten, es kommen wieder die Sachen, die am Jahresanfang abgebucht werden...
Liebe Grüße
Michaela:winke:

ninpa
06.02.2009, 22:55
Liebe Gitta:1luvu:
meine Güte, musst du fit sein!! Du hast doch heute bis 22.00h gearbeitet!!! Und dann bist du noch im Forum unterwegs??? Hochachtung!
Wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag, der dich nicht zu sehr stresst!
Schönes Wochenende!
LG
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
06.02.2009, 23:04
Liebe Beeaade,

um 21.oo Uhr war Schicht, Kundschaft überschaubar.
Ich habe heute Kopfschmerzen, habe ich wirklich langsam öfter. Denke es ist dieser extreme Duft von Kräutern und Tees.
Habe auch einen neuen Hauch von Luxus,Körperaroma Lancome, irgendwas vertrag ich wohl nicht. Hoffe sie sind morgen weg. Brauche aber nach wie vor keine Schmerztabletten.
Also nicht gleich wieder verrückt machen.

Bis bald
Gitta

mouse
07.02.2009, 23:02
Mensch, liebe Gitta,
musst Du noch spät arbeiten! Das wäre nichts für mich, obwohl ich ein Nachtmensch bin.
Das die Kopfschmerzen Tarcevanebenwirkung sind, klingt schon mal ganz gut. Ich habe, seit ich Taxotere bekomme, auch viele Zipperlein, der Rücken tut mir weh, trotz Rückengymnastik, dann piekt es hier und da in den Rippen, Kopfschmerzen sind auch dabei. Na ja... Aber immer schön daran denken, nur ständige, dauerhafte Schmerzen sind wirklich gefährlich. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, ich mich manchmal frage, ob nicht so eine Meta denn auch mit mal mehr mal weniger Schmerz anfängt. Aber machen wir uns nicht verrückt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
08.02.2009, 16:15
Liebe Christel,
diese Arbeitszeit ist auch nichts mehr für mich. Unfallbedingt habe ich mit einer Kollegin getauscht. Außerdem ist es wirklich gruselig mit der U-Bahn nach Hause zu fahren und in dieses einsame Parkhaus zu gehen.

Seit der Chemo hat sich mein Geruchssinn verändert, negative Gerüche nehme ich extrem wahr. Mir wird davon richtig übel, hatte ich vor Behandlung nicht. Außerdem hat sich meine Ekelgrenze verschoben. Kleinigkeiten rufen einen Ekel bei mir hervor. Deswegen kann ein falscher Geruch Kopfschmerzen bei mir verursachen. Am Dienstag werde ich es ansprechen, wenn dann die Antwort kommt, altersbedingte Zipperlein, nehme ich dies gerne an.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
08.02.2009, 17:25
Liebe Gitta
Au7ch ich bekomme Taxotere und habe auch Kopfschmerzen.Ich habe erst eine Chemo bekommen aber ich habe seitdem Luftpropleme ,Rücken und Kopfschmerzen.
Alles liebe Nettie

ninpa
08.02.2009, 17:29
Liebe Gitta:1luvu:
ja, das wär' toll, wenn es uns gelingen könnte, diese "Alltagszipperlein" auf unser zunehmendes Alter zu schieben.....aber ich glaube, dass diese Krankheit so sehr unser Denken bestimmt, dass wir es auch bei viel gutem Willen nicht schaffen.
Bei mir ist seit den letzten Therapien der Geschmackssinn gestört. Viele gesalzene Dinge schmecken mir versalzen - dafür habe ich meine "Liebe" zu Süßigkeiten entdeckt (Torte, Schokolade und zum Frühstück Marmelade mit Quark - hätte ich vor 4 Monaten nicht angerührt...).
Hoffe, du kannst heute deinen freien Sonntag genießen und die doofen Kopfschmerzen mal vergessen.
Liebe Grüße
Beate

bettinaco
08.02.2009, 22:31
Liebe Gitta,
ich glaube, du brauchst dir nicht allzu große Sorgen machen. Hirnmetas reagieren schlecht bis gar nicht auf Schmerzmittel. Und dass sie sich von guter Waldluft beeindrucken lassen, habe ich auch noch nicht gehört.
Ungeachtet dessen bin ich aus schlechter Erfahrung aber eine Verfechterin regelmäßiger Kontrollen. Wann war denn dein letztes MRT? Wenn es länger als ein halbes Jahr her ist, würde ich an deiner Stelle eins erbitten. Wie sich bei der Frau von Alex gezeigt hat, kann man sich auf die Wirkung von Tarceva im Kopf nicht blind verlassen.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
09.02.2009, 16:38
Hallo Ihr Lieben,
zu meiner Person, ich bin eigenwillig, habe meinen eigenen Kopf. Aber wenn mir eine Bettina schreibt, ich möge ein Schmerzmittel nehmen, öffne ich meine Zauberschublade und es wird eine genommen. Sie braucht es nicht einmal begründen, ist einfach Gesetz. Musste ich gestern über mich selbst lachen.

Ja, ich denke eben auch an Alex, Beate und Ute, bei einem Nichtkleinzeller, können durchaus Metas auftreten. Alex vermisse ich hier, aber ich würde auch auf gar keinen Fall wollen, dass mein Mann hier über mich schreibt. So habe ich auch Verständnis für sein Fernbleiben.

Bis bald
Gitta

bettinaco
09.02.2009, 19:30
Liebe Gitta,
jetzt musste ich auch lachen ...
Ich habs nicht begründet, weil ich dir keine Angst machen wollte für den Fall, dass es nicht wirkt. Sorry, das war nicht so ganz durchdacht.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
09.02.2009, 20:18
Liebe Bettina,

mußt dich nicht entschuldigen. Ich mußte nur über mich selbst lachen, weil ich bei dir so folgsam bin. Dir vertraue ich blind. Kannst du dich "von" schreiben.

Bis bald
Gitta

bettinaco
09.02.2009, 20:22
Liebe Gitta,
habe dein Posting gerade meinem Mann vorgelesen. Er behauptet, er mache inzwischen auch alles, was ich ihm rate. Hat aber zugegeben, dass er erstmal ein bisschen rummotzt. Was stimmt und mich einige Nerven kostet. :-)

LG
Bettina

Marita C.
09.02.2009, 20:26
Liebe Gitta,
das ist ganz toll,das du so folgsam bist.:D
@Bettina.....kannst du deinen Zauberspruch mal bei meinem Mann ausprobieren?:rolleyes:Wenn er wieder mal seinen Sturkopf aufsetzt.:D

Gitta aus Nürnberg
10.02.2009, 15:32
Hallo ihr Lieben,
HA hat sich mit Onkologin telefonisch besprochen. Meine Kopfschmerzen weisen nicht auf Hirnmetas hin. Bei Plattenepithel kommt es eher sehr selten zu Hirnmetas, habe ich mir sagen lassen. Also ein Problem weniger. Allerdings kommt es bei längerer Einnahme von Tarceva vermehrt zu Kopfschmerzen, müsste evtl. von 150 mg auf 100 mg umgestellt werden.

Soll aber erst einmal versuchen, ob es mit Ibuprofen besser wird.

Bis bald
Gitta

IrisR.
10.02.2009, 17:20
Liebe Gitta,
lass dir mal ein paar Massagen verschreiben. Die Kopfschmerzen werden sichelich auch noch von heftigen Verspannungen begleitet.
Du gehst wieder arbeiten und nicht gerade wenig, wie ich hier so gelesen habe, versuche es doch mal mit der Massage. Sie kann ja nur helfen. Schaden auf keinen Fall.
Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
12.02.2009, 19:43
Hallo Ihr Lieben,
hier ist der Winter zurück.

Liebe Iiris, sicher, ich könnte viel mehr machen. KG an den Geräten, Massagen, Bewegungsbad, sogar eine ambulante Kur. Ich bin es einfach nach 3 Jahren leid. Denke mir mit meinen Spaziergängen, Schwimmen und im Sommer mein Radfahren, fühle ich mich wohler. Am Anfang war ich richtig wild darauf, aber jetzt möchte ich nicht andauernd Termine, Termine........

Kopfschmerzen sind wieder erträglich geworden, nehme dieses Ibuprofen. Weiß jemand zufällig, ob ich es auch vor dem CT nehmen kann. Es gibt ja da so ein paar Einschränkungen, habe vergessen HA zu fragen.

Heute habe ich viel Zeit beim Tierarzt zugebracht, Franz Josef hatte eine Herzattacke. Laut Tierärztin altersbedingte große Probleme, durch die Blume hat sie mir zu verstehen gegeben, dass wir ihn ohne große medizinische Hilfe, einfach seinen Altenteil geben sollen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald Gitta

ninpa
12.02.2009, 22:12
Liebe Gitta:1luvu:
die gute Frau Krabben hat natürlich Recht - auf die Dauer ist das Ibuzeug keine Lösung, denke aber, dass es Alternativen gibt!
Das mit Franz-Josef ist natürlich nicht so schön - andererseits gehört das Alter natürlich auch zum Tierleben!
Heute war ich bei einer lieben FReundin - deren Colliehündin ist nun 14 (!!) Jahre alt. Außer, das sie nichts mehr hört, ist sie eigentlich ganz fit. Allerdings ist das Nichthören natürlich auch problematisch - wegen der Ansprache und so. Die Familie hat sich jetzt noch einen 7 Jahre alten Collie aus dem Tierheim geholt - möchten halt gerne weiter mit Hund sein.
Knuddelgrüße an dich
Beate:)

Bianca-Alexandra
13.02.2009, 11:49
Liebe Gitta,

ohje. Das hat Dir bestimmt einen Schlag in die Magengrube versetzt. Tiere können so nah am Herzen wohnen... Ich bin auch leidenschaftliche Tiervanatikerin, habe drei Tiger zuhause...

Gegen den Kopfschmerz helfen auch Novalgin Tropfen. Novalgin ist generell für dumpfe Schmerzen, auch Kopf laut Palliativ Dienst. Ibuprofen ist generell eine Hammer, vor allem was den Magen angeht und eigentlich viel eher an Knochenschmerzen adressiert. Hast Du die 800-er? 600-er? Sprich doch bitte mal den Doc auf Novalgin an. Ein paar Tropfen davon, vor allem sind es nicht gleich solche Trümmer mit denen Du Dich dann quälst. Meine Ma nahm die Ibuprofen nur wenn es gar nicht anders ging. Mit Novalgin haben wir als begleitende Schmerzmedikation sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich herz Dich.

Gitta aus Nürnberg
13.02.2009, 17:34
Liebe Krabbe:)
natürlich nehme ich Omebeta. Der Feger ist grün im Gesicht, aber es wird wohl noch dauern.

Liebe Beate:)
es kommt nicht überraschend. F.J. hat ein fürstliches Hundealter, wünsche mir nur, dass ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasse, damit er nicht leidet.

Liebe Biba:)
Ja es ist wohl so, glücklicherweise so, dass bei meiner Diagnose, es kaum zu Hirnmetas kommt. Aber lt. HA habe ich mir wieder einen Zug geholt, dass kann wirklich auch so schmerzhaft sein.

Liebe Bibi:)
Novalgin nehme ich immer gegen Tumorschmerzen. Kann es aber seit ein paar Wochen weglassen, bin schmerzfrei. Ibuprofen 600 mg hat mir jetzt eigentlich geholfen. Brauche es morgen noch, da begleite ich Alissa auf einen Kinderfasching, Da brauch ich was.

War gerade mit Franz Josef ganz gemütlich spazieren. Wir haben jetzt ein Tempo, ich bleibe stehen mache kurz Atemübungen, mein Hund muss auch öfter kurz verweilen. Es hat sich auch Wasser in seinem Bauch gesammelt, kann von seinem Herz kommen, oder von einem Tumor. Laut Ärztin wären aber alle anfallenden Untersuchungen für ihn nur ein unnötiges Procedere, wir lassen ihn jetzt in Ruhe. Er ist einfach nur alt. Wir haben hier im Moment nicht "Wünsch dir was", bei uns steht auf dem Programm "So ist es "

Bis bald
Gitta

mouse
13.02.2009, 22:18
Liebe Gitta,
von unseren 3 Katzen mussten wir 2 einschläfern lassen, die 3. konnte zu Hause sterben. Unsere Nachbarin, eine Katzenliebhaberin, die ihren Mann an Magenkrebs verloren hatte, sagte immer, dass es ein Segen sei, dass man Tieren das Ärgste ersparen kann. So haben wir es auch gesehen und wenn ich sehe, wie gut und vernünftig Du mit Deinem Franz Josef umgehst, dann ist mir um ihn nicht bange.
Ich bin froh, dass Deine Kopfschmerzen besser geworden sind. Ich habe schon den 2. Tag keine mehr. Wenn man nur nicht immer diese Panik hätte!
Das Wetter hier ist verschneit und ich hätte so gerne Frühling. Um das so ein bißchen vorzutäuschen, kaufen Göga und ich Frühlingsblumen und stellen die überall hin. Auf meinem Schreibtisch steht ein dicker Strauß mit Osterglocken.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
14.02.2009, 00:37
Liebe Gitta,

auch wenn wir wissen, dass unsere Tiere irgendwann sterben müssen, hoffen wir doch immer, sie mögen uns recht lange begleiten. Du schreibst, F.J. tat dies und ist nun ein alter Herr, dem manches schwerfällt. Ich wünsche Euch, dass Franz Josef keinen schweren Weg hat.
Liebe Grüße und alles Gute. Grüße bitte A. ganz herzlich von mir und da Christel vom Frühling und von Osterglocken sprach, stelle ich Dir mal ein bisschen Frühling hier rein.

Michaela

bettinaco
14.02.2009, 18:51
Liebe Gitta,
ob das Ibu nun wirklich das Mittel der Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Aber da ich es seit Jahrzehnten gegen Kopfschmerzattacken einsetze, kann ich dir ein paar Tipps geben.
1. Mit ganz viel Wasser nehmen, nie mit Milch oder Kaffee o. Ä. Viel Trinken und regelmäßig Essen ist bei Kopfschmerzneigung ohnehin ganz wichtig.
2. Mir hilft es besser und schneller, wenn ich nach der Einnahme versuche, mich ein bisschen zu entspannen.

Wie geht es Franz-Josef? Ich hatte nie einen Hund, aber einen Kater. Da kann ich schon ein bisschen mitfühlen.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
14.02.2009, 20:41
Liebe Bettina,
danke für deine Tipps. Heute habe ich sogar einen Kinderfasching ohne Ibu durchgestanden.

Liebe Michaela,
bei uns schneit es schon die ganze Woche, Frühlingsgrüße hellen da wirklich die Seele auf.

Liebe Christel.
mein Mann wollte mir gestern Blumen kaufen. Konnte es gerade noch verhindern, bin immer so sauer, weil an solchen Tagen, die Blumen so teuer sind. >Soll er Mitte der Woche welche holen. Romantik pur, meint er da immer.

F.J. geht es, er frisst und hat keine Schmerzen, er ist eben müde. Bewegung fällt ihm schwer, aber er leidet nicht. Dies ist mir wichtig.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
14.02.2009, 20:49
>Hallo nochmal,

habe jetzt keine Überleitung gefunden, fange ich von vorne an.

Am Mittwoch wird meiner Mutter 80 Jahre, die Gallenblase entfernt. Sie hatte erst soviel Angst vor einer Narkose und vor dem Eingriff. Jetzt hatte sie das Gespräch mit dem Arzt der die OP vornimmt und geht ganz ruhig an das Ganze ran. Also die Chemie zwischen Arzt und Patient wenn stimmt, geht wirklich fast alles. Auch wir, ihre 3 Töchter, haben keinerlei Bedenken. Deshalb werden wir morgen nochmal eine Familienfeier, kleine Schwester hatte am Freitag den 13. Geburtstag, abhalten.

Habe fertig.
Bis bald
Gitta

IrisR.
15.02.2009, 14:13
Liebe Gitta,
jetzt musste ich ja doch lachen, ich habe meinen Mann auch vom Blumenkauf abgehalten.
Gewünscht habe ich mit einen Schweinebraten in Bayern, das fand er dann gut und meinte er würde mit dabei Gesellschaft leisten. Unser Sohn fand das auch viel besser.
Ich schicke dir viele liebe Grüße
Iris

ninpa
15.02.2009, 19:14
Liebe Gitta:1luvu:
hoffe, du hast heute noch eine schöne Familienfeier gehabt. Mir bedeuten diese Zusammenkünfte inzwischen deutlich mehr als früher. Freue mich immer, wenn ich mit meinen Brüdern und deren Familien zusammen sein kann. Leider haben wir keine Eltern mehr.
Wollte noch sagen, dass ich deinen/euren Umgang mit F.-J. sehr gut finde!!! Ihr werdet schon das Richtige machen - da bin ich sicher!
Liebe Grüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
16.02.2009, 22:03
Hallo ihr Lieben,

mein Leben ist im Moment etwas aus der Bahn geraten. Hat aber gar nichts mit meiner Erkrankung zu tun. Ich bin noch belastbar, ist mir nun klar geworden.
Leider kann ich eine ältere Dame, die immer auf F,J, aufgepasst hat, nicht mehr belasten. Können schon aber ich mache es nicht. Deswegen sind wir am hin- und herschieben mit den Arbeitsplänen.

Liebe Beate,
meine ganzen letzten drei Jahre habe ich nur mit Hilfe meiner Familie geschafft. Meine beiden Schwestern arbeiten auch nur 30 Stunden, im Sommer kommt ja Hütte dazu. Wir finden wirklich immer einen Weg, wir sind füreinander da.
Ich brauche bis jetzt niemanden, der für mich spricht, oder mich begleitet. Ich brauche Hilfe in anderer Form. Diese Krankheit hat uns als Familie näher
gebracht, so nah war ich meinen Schwestern noch nie.

Liebe Iris,
mach dich auf schneereiche Ferien gefasst. Wir sind hier eingeschneit.

Bis bald
Gitta

ninpa
16.02.2009, 22:30
Liebe Gitta:1luvu:
hast du schon eine Idee, wie du das "Betreuungsproblem" mit F.-J. lösen kannst? Das ist ja nun wirklich nicht leicht. Hat denn dein Mann Möglichkeiten, da flexibel zu sein????
Du sprichts mir aus der Seele - bisher brauche ich auch niemanden, der mich begleitet usw. - aber über "Hilfe" in anderer Form - z. B. weil einfach mal jemand zum Kaffeetrinken, Essen gehen oder auch Küche montieren vorbei schaut, das tut gut und hilft wirklich!!!
Wann geht eigentlich der Sommer für eure Hütte datumsmäßig wieder los???
Wünsche dir einen ruhigen Abend
LG
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
17.02.2009, 16:37
Liebe beaaate,
das Betreuungsproblem lässt sich nicht lösen, es löst sich von selbst. F,J, ist altersschwach geworden, diese Herzattacke war nur der Anfang. Sein Hundeleben geht langsam zu Ende und ich möchte niemanden belasten und auch ihn nicht im Stich lassen. Ich kann ihm jetzt auch noch nicht als unbequeme Sache eine Spritze geben lassen. Er leidet nicht, er frisst, er ist im Moment nur müde.

Mein Mann ist flexibel, sonst hätte ich große Probleme mit meinen Terminen.

Meine Mutter muß morgen um 7.00 Uhr im Klinikum sein. Wir sollen sie zwar bringen, aber dann möchte sie alleine sein. Sie ruft dann an wenn sie wach wird, ist wirklich noch sehr rege für ihr Alter.

Ich selbst habe am Donnerstag 19.2. CT, Ultraschall und Lufu, wird wieder entschieden, ob Tarceva weitergeht. "Bitte machen sie anständige Aufnahmen", bettle ich immer. "Ist kein Problem, wenn sie eine anständige Lunge dabei haben", wird mir immer geantwortet.

Schaun ma mal.
Bis bald
Gitta

IrisR.
17.02.2009, 17:56
Liebe Gitta,
ich denke am Donnerstag ganz arg an dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Bei einem anständigen Ergebnis ruft dann der Wellnesstag
Alles liebe
Iris

tina n.
17.02.2009, 18:19
Liebe Gitta http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Schön,das Dein F.J. bei Dir sein Altenteil erleben darf.http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_48.gif (http://www.smilies.4-user.de)Es gibt leider so viele grausame Menschen denen, der treue Gefährte lästig wird,wenn er älter und nicht mehr so putzig ist.

Schicke Deiner Mama einen Engelhttp://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_060.gif (http://www.smilies.4-user.de)und drücke Euch beiden die Daumen. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)

annika33
17.02.2009, 18:58
Ach Gitta :),

Du hast so eine herzerfrischende Art zu schreiben - Dich les ich immer gern :pftroest:.

Ich hab mir Donnerstag notiert und werde Daumen halten für Dich.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Für den Eingriff bei Deiner Mama ebenfalls die besten Wünsche!

Engel07
17.02.2009, 19:08
Liebe Gitta,

ich wünsche deiner Mama für morgen alles Gute, dir drück ich für ümorgen die Daumen und F.J. knuddel ich mal virtuell.

Liebe Grüße

bettinaco
17.02.2009, 22:10
Liebe Gitta,
Daumen werden morgen gedrückt. Und übermorgen dann für dich. Wird bestimmt ein anständiges Ergebnis geben.
Was macht eigentlich der Kopf?

LG
Bettina

ninpa
17.02.2009, 22:38
Liebe Gitta:1luvu::1luvu:
schön zu hören, dass es F.-J. den Umständen entsprechend gut geht!
Nein, das kann man wirklich nicht machen - das "unbequeme" Problem mit einer Spritze zu lösen - kann Menschen nicht verstehen, die so etwas machen. Keine Frage, wenn er leiden würde, Schmerzen hätte...wär' was anderes!!! Aber wo er "nur" müde und eben alt ist...... wie ich schon sagte, ihr macht das wohl richtig!!!
Morgen und übermorgen werde ich an dich und eure Mama denken!!!
Bitte, liebe Gitta, bring' auch du super Ergebnisse mit!!!!
Wünsche dir eine ruhige Nacht.
LG
Beate:)

mouse
17.02.2009, 23:00
Liebe Gitta,
ganz klar drücke ich morgen und übermorgen die Daumen. Pack die anständige Lunge ein, damit es anständige Bilder gibt! Ich wünsche es Dir sehr!
Ganz liebe Grüße
Christel

jutta50
17.02.2009, 23:07
Liebe Gitta,


auch meine Daumen sind in Warte-Position für Morgen.

Toi, toi, toi
Jutta

MichaelaBs
17.02.2009, 23:32
Liebe Gitta,
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif morgen für Deine Mutter und übermorgen http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif für Dich!

Michaela

Marita C.
18.02.2009, 11:13
Liebe Gitta,
Daumen sind für euch gedrückt.http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif (http://www.smilies.4-user.de)

münchfriedel
18.02.2009, 13:29
Liebe Gitta
Auch meine Daumen sind heut und morgen gedrückt.
Alles liebe Nettie

Thessa76
18.02.2009, 13:54
Liebe Gitta

Ich drücke heute für die Mama und morgen für Dich. Du wuppst das, ich bin mir da sehr sicher.

Alles Liebe

Thessa

Gitta aus Nürnberg
19.02.2009, 18:37
Guten Abend ihr Lieben,

lockert die Daumen. Alles im grünen Bereich.
Meiner Mutter wurde die Gallenblase problemlos entfernt. 19 kirschkerngroße Steine, sie ärgert sich, weil sie sich doch lange mit ihren Schmerzen gequält hat,

Ich habe alles hinter mich gebracht. Ergebnis habe ich noch keines, aber ich muss eigentlich mit keinen bösen Überraschungen rechnen, so ist die Vorab-Info.
Dieser Karnofsky-Index beträgt bei mir 100%, habe ich heute einmal nachgefragt.
Ein sehr hübscher Arzt, hat mir die Nadel für das Kontrastmittel gelegt. Wahrscheinlich habe ich :smiley1:ihn nervös gemacht, :smiley1:mein mit Fett gut gepolsterter Körper,:smiley1: mein aufgedunsenes Gesicht, da wurde er schwach. Kontrastmittel ging in das Gewebe, 50 ml. nicht die Welt. Es hat geschmerzt, aber ich wollte keine Schwäche zeigen, bei diesem hübschen Arzt. Heute Nachmittag habe ich nun gekühlt, bei Rötung und Schmerzen muss ich mich heute nochmal melden.

Aber ich denke da ist nichts, heute ist Altweiberfasching, drücke ich mich nicht im Klinikum rum.

Einen neuen Pneumologen habe ich ja auch. Komme ganz gut zurecht, war 45 Minuten bei ihm. Wir werden bestimmt ein eingespieltes Team, hat sich mein ganzes Elend angehört, wollte genau wissen, wie ich mich nun ernähre, da meine optimalen Blutwerte allgemein für Verwunderung sorgen.

Bis bald
Gitta

Bis bald
Gitta

jutta50
19.02.2009, 19:24
Liebe Gitta,

wie schön, dass du schon mal etwas entspannen kannst und sich der Radiologe zu einer Vorab-Info durchringen konnte.
Wann kommt der Endbericht denn?

lg
Jutta

ninpa
19.02.2009, 20:22
Liebe Gitta:1luvu:
es macht einfach immer wieder ein schönes Gefühl bei dir zu lesen - und ganz besonders dann, wenn du noch mit solch beruhigenden Nachrichten aufwarten kannst. Freue mich sehr!!!
Wünsch' dir einen tollen Abend - aber übertreib' es nicht mit dem Karneval!!!
Herzliche Umarmung für dich
Beate:)

bettinaco
19.02.2009, 20:53
Liebe Gitta,
klasse - wie gewohnt. So kann es weitergehen. Hoffentlich auch ohne Schmerzen im Arm. Und was isst du jetzt, dass du so gut in Schuss bist? Wohl keine Weight Watchers mehr?

Feier schön!
Bettina

mouse
19.02.2009, 22:02
Liebe Gitta,
das freut mich ja nun sehr! Hast Du also die anständige Lunge mitgenommen. Gut so. Das mit dem Kontrastmittel ist natürlich doof. Aber wie Krabben schon sagt, lieber Kontrastmittel als Chemo. Trotzdem ist der hübsche Arzt ein Blödmann! Bei mir machen das immer die Assistentinnen und die machen das gut. Die sind auch nett. Gut flirten kann man nicht mit denen, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Sei lieb gegrüßt
Christel

_dieter_
20.02.2009, 10:04
Hallo Gitta,
na das sind ja mal wieder gute Nachrichten.
Gratulation.
Ich bin am 03.März dran.
Grüße aus dem Osten von Nürnberg
Dieter

Gitta aus Nürnberg
20.02.2009, 11:19
Hallo ihr Lieben Daumendrücker,

ohne eure Daumen gehe ich nicht mehr los. Habe das richtige Ergebnis, konnte heute schon anrufen, es hat sich nichts geändert. Habe dank Tarceva einen Stillstand erreicht, keinerlei Veränderungen.

Lieber Dieter,
für 3. März sind die Daumen gedrückt. Fr. Dr. K. und H. Dr. G. haben beide das Klinikum verlassen. Die Pneumologie wird von zwei neuen Ärzten betreut. Musste schmunzeln. denn so hätte es wohl keiner gedacht im August 2005. Dieser "neue" Pneumologe ist Oberarzt und hat immer meine Bronchos durchgeführt, sehr, sehr nett, vielleicht kennst du ihn ja auch schon.

Liebe Bettina,

meinen Speiseplan habe ich offen gelegt. Ich bin ja fett geworden, hat aber weniger mit falscher Ernährung zu tun, habe einfach gegenüber meinem Leben vor der Diagnose kaum noch Bewegung.
Im Endeffekt esse ich was mir schmeckt, allerdings keine Fertigprodukte. Achte nach wie vor auf fettarme Kost, nehme zwar kein Gramm ab, aber ich habe das Gefühl ich tue was für mich. Eben ausgewogen, zweimal Fisch, einmal vegetarisch, ja und mit Kind eben auch mal Dampfnudel oder Pfannkuchen. Alle Abend eine Orange und etwas anderes Obst, nicht vom Supermarkt, da spare ich nicht.Jeden Tag Gemüse oder Salat als Beilage, also eigentlich ganz normal. Bin seit Jahren süchtig nach Co light, also ich bin kein Wasser-Fan. dafür eben meine Tees. Einmal pro Quartal eine Bier, Wein oder Tequila-Sause zur Darmreinigung.

Bis bald
eine glückliche, entspannte
Gitta

bettinaco
20.02.2009, 12:01
eine glückliche, entspannte
Gitta

Du ahnst nicht, wie gerne ich das lese! Ohne unsere Daumen KANNST du auch gar nicht mehr losgehen. Wie gut, dass du das einsiehst. :D
Deine Ernährung klingt wirklich supergesund. Zahlt sich offenbar aus. Da kann ich nicht mithalten, denn für mich ist ein Leben ohne Schokolade nicht denkbar ...

LG
Bettina

Biene310
20.02.2009, 20:15
Liebe Gitta,

das sind ja super gute Nachrichten, auf dieses Ergebniss kannst du ja einen kleinen Heben,http://freegifs.123gif.de/getraenke/getraenke-0045.gif (http://www.123gif.de/getraenke/) ich habe meine Kontrolle ab dem 16.03. Bin jetzt schon nervös und habe angst.


Mußt du zu den Untersuchungen im Krankenhaus bleiben?



alles liebe für dich


Sabine

Blume68
21.02.2009, 16:15
Liebe Gitta,

fliege mal eben in dein Eckchen...und lese deine guten Nachrichten...na, DAS ist ja toll! :prost:

Fühl dich gaaanz lieb gedrückt, und ein schönes, entspanntes Wochenende dir! :knuddel:

erfreute Grüsse
Blümchen

Biene310
21.02.2009, 20:46
Liebe Gitta,


ich lass dir mal ganz liebe Wochenendgrüße da, bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. Ich bin wieder zuhause und fühle mich sehr wohl. Bis auf etwas Atemnot bei Belastung, aber während der Kur hatte ich ja Atemgymnastik http://www.animaatjes.de/bilder/s/sport/atl7.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/sport/11/atl7.gif)und weiß jetzt wie man das üben kann.


liebe Grüße

Sabine

ninpa
22.02.2009, 00:10
Liebe Gitta:1luvu:
einfach nur einen lieben Wochenendgruß, danke dir für deinen Rat...mag heute nicht so viel schreiben, verzeih'.....
LG Beate

Marita C.
22.02.2009, 11:41
Liebe Gitta,
dein Ergebnis zu lesen macht mich sehr froh.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de) einen schönen Sonntag.:winke:

annika33
22.02.2009, 13:22
Liebe Gitta,

einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Was macht Franjo? Ich hoffe er genießt hier und da ein Leckerchen, viele Streicheleinheiten und kann gemütlich, alle Viere von sich gestreckt, vor sich hindösen (läuft er im Traum auch immer? Unser Schäferhund hat das früher immer gemacht, wenn er intensiv geträumt hat, hat er sogar leise gebellt).

Über Deine positiven Nachrichten habe ich mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Dampfnudeln gibt es hier auch desöferten - mit Vanillesoße ! Tequila-Sause ?! - erklär mal genauer bitte - klingt nachahmenswert :grin:! :prost:

Mapa
22.02.2009, 13:52
Liebe Gitta,
ich freue mich riesig über das tolle Ergebnis. Letztens musste ich besonders an Dich denken. Beim Rumzappen auf der Fernbedienung habe ich entdeckt, dass scheinbar ein Fußballspiel war (ich glaube es war ARD). Und wer grinst mich da ganz frech an? Unser lieber "Freund" G. Netzer:eek: Erst dachte ich ja, es hat jemand eine Faschingsmaske auf. Aber nein, es war tatsächlich der echte:cool:
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz herzlich
Mapa:prost:

Gitta aus Nürnberg
22.02.2009, 16:14
Hallo ihr Lieben,
Liebe Mapa, ich freue mich immer von dir zu lesen. Ich denke ihr da oben seid auch eingeschneit, war heute im Wald, ging fast nichts, muss ich noch eine Woche pausieren. Knietief sind wir eingesunken, so macht es keinen Spaß, haben uns zu Hause mit Wärmflasche aufs Sofa gesetzt.
Du denkst bei einem Einkaufsbummel an mich? Pizza Hut? Schäufeleessen?

Liebe Annika,
es ist für mich sehr, sehr schwer mit F.J.
Aber ich versuche noch ein Stück mit ihm zu gehen, aber wir haben alle "losgelassen". Mein Mann hat lange gebraucht, ich wollte am Montag ihm den Weg schon erleichtern. Heute war ich ohne ihm im Wald, nach 12 Jahren alleine durch den Wald. Gut der Feger ist mitgelaufen, aber ich dachte immer an die Vergangenheit, hier ist er mir einmal abgehauen, hier haben wir Pause gemacht usw. usw.Ich laufe und dreh mich automatisch um, um zu sehen wo F.J. bleibt. Verdammt hart ist es für mich. Verdammt hart. Man darf aber bei aller Liebe nie vergessen, es ist ein Tier.
Ich muss aber weiterlaufen, denn ich bin auf dem richtigen Weg, alles wird so beibehalten.

Werde in Zukunft hier etwas weniger schreiben, denn wie es im Moment aussieht, kann ich ein halbes Jahr ein normales Leben führen. Die Krankheit wird ein bisschen in den Hintergrund gerückt, stand jetzt lange genug an erster Stelle.

Bis bald
Gitta

ninpa
22.02.2009, 21:26
Liebe Gitta:1luvu:
kann dich seeeeehhhhrrr gut verstehen!!! Ein halbes Jahr normales Leben - das hört sich einfach nur schön an!!!!! Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du jeden Tag nach deinen Vorstellungen gestalten und genießen kannst!!!
Das mit dem "weniger schreiben" stimmt mich schon ein wenig traurig!
Du hast deinem Faden einen - wie ich finde - sehr passenden Titel gegeben.
Und genau das wirst du auch in den nächsten 6 Monaten tun!!!
Vorbildlich, erfolgreich, sicher mit Höhe und Tiefen - aber geeignet, ganz vielen hier im Netz Mut, Hoffnung, Kraft und Zuversicht zu geben.
Deshalb kann ich dich nur bitten, einfach so oft es dir möglich ist, von deinem Leben mit dem nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom zu berichten!!!!
Sorry, will dich nicht unter Druck setzen, aber das waren eben so meine Gedanken...
Ganz herzliche Grüße
Beate:)

mouse
22.02.2009, 21:27
Liebe Gitta,:1luvu:
ich werde Dich vermissen, sehr sogar! Aber natürlich gönne ich Dir normales Leben von ganzem Herzen und verstehe auch, dass Du Dich dann hier weniger melden willst.
Sei ganz lieb gegrüßt
von
Christel

Gitta aus Nürnberg
23.02.2009, 17:56
Helau, Alaaaf an Alle,

natürlich werde ich lesen, ihr braucht doch meine Daumen. Kann nicht nur nehmen muss auch geben. Sehe es auch fast als meine Pflicht an, meine Erfahrungen weiter zu geben.

Es ist nur so, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe weil es mir gut geht. Nach 3 1/2 Jahren ein halbes Jahr Pause, hatte ich noch nie. BB wird weiter kontrolliert, der Ordnung halber.

Außerdem stehen meine momentanen Probleme in keiner Relation mehr, komme ich mir albern vor. Ihr versteht dies bestimmt. Also ihr sollt euch keine Sorgen machen, das Leben mit diesem Bronchialkarzionom geht weiter.
Wird auch berichtet wie mein Feger gedeiht und wie:D meine Pfunde purzeln. Habe heute wieder eine Absage von einem Ernährungsberater, man sollte in diesen positiven Krankheitsverlauf nicht eingreifen.:( Also wenn einem ein Bein mühevoll wieder angenäht wurde, man jahrelang das Gehen wieder erlent hat, sollte man sich nicht über einen eingewachsenen Zehennagel beschweren. So habe ich das verstanden.:tongue

Also ich schau schon immer wieder vorbei, geht nicht ohne euch, den Entzug schaffe ich nicht. Nicht eingreifen in einen positiven Krankheitsverlauf.

Bis bald
Gitta

Biene310
23.02.2009, 19:32
Liebe Gitta,

du selber hast mir mal geschrieben das das Forum auch von guten Nachrichten lebt. Bei dir sind es ja super Nachrichten ich freue mich wirklich mit dir das du jetzt ein halbes Jahr Pause hast.Meine große Untersuchung habe ich am 16.03. da brauche ich auch deine Daumen.



Alles liebe für dich und bleib uns treu

Sabine

bettinaco
23.02.2009, 20:57
Es ist nur so, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, weil es mir gut geht.

Das geht mir ja genauso, liebe Gitta. Aber auf der anderen Seite weiß ich auch, wie gut es tut, hier was Positives zu lesen. Wenn die Vorbilder sich mit schlechtem Gewissen verkriechen, ist das keine gute Lösung ...

LG
Bettina

ninpa
23.02.2009, 21:18
Liebe Gitta,
ja, so geht es. Ich glaube, dass du den richtigen Weg zwischen Entzugserscheinungen und Belastendem lesen in einer hoffentlich sorgenfreien Zeit finden wirst! So, wie du auch deinen Weg mit der Krankheit gefunden hast.
Und bitte: du darfst nicht den Hauch eines schlechten Gewissens haben!!!

Liebe Sabine,
der 16.3. ist notiert, alle Daumen, Zehen, Krallen...und überhaupt!

Wünsche euch einen ruhigen Abend
LG
Beate

mouse
23.02.2009, 21:58
Liebe Conny,
sag noch mal rechtzeitig vor Deinem Ct Bescheid, damit wir für Dich die Daumen drücken können.
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
24.02.2009, 22:59
Liebe Conny,
natürlich brauchst du auch Daumen, ohne Daumen gehst du bitte nicht los.

Liebe Biba,
habe ganz schön überlegt, Termin Anfang März, was will sie denn?
Natürlich steht der Termin, da müsste es schon richtig blöd laufen. Aber jetzt gehts bergauf, es hängt nicht 100 Jahre auf eine Seite. Schon in der Bibel kommen nach sieben mageren Jahren auch wieder fette.

Habe im Moment aber noch nicht den richtigen Schub.

Bis bald
Gitta

ninpa
24.02.2009, 23:10
Liebe Gitta:knuddel:
ein kleiner Schub???
Es soll wärmer werden, komm' raus aus dem Schnee!!!
Es warten die 7 fetten Jahre - und dann ist Feger schon 15!!!!! Und in der Pupertät!!! Oh weia!!!
Na, denne, viel Spaß!! Freu' mich auf dich!!!
LG
Beate

mouse
25.02.2009, 22:56
Liebe Gitta,
heute habe ich was über das Fasten gelesen. Ist ja auch die Zeit. Nun rate wer nicht fasten soll? Richtig, Krebskranke. Deswegen hat der Ernährungsberater sich auch so zurückgehalten und Du isst ja auch vernünftig und gut. Also kein Problem. Das Beispiel mit dem angenähten Bein fand ich schön.
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
25.02.2009, 23:35
Guten Abend,

ja liebe Christel genau deswegen hat er sich zurückgehalten. Mein Hausarzt und meine Onkologin alle halten sich zurück, ich befinde mich ja noch immer in Behandlung, mein Tarceva ist ja keine Aspirin.
Jetzt probier ich es einmal mit noch mehr Bewegung, vielleicht ist mein Mittagsschlaf auch nur so eine liebe Gewohnheit geworden. ;)Falls nun gar nichts geht, wälz ich mich durch mein Leben, schaue alte Fotos an und hänge den 80ern und 90ern nach. Big Size, Molly Moden solche Abteilungen gibt es bei meinem heißgeliebten Karstadt, gut besucht, bin ich nicht alleine.

Frei für ein halbes Jahr von dieser Krankheit wollte ich mit meinem Ergebnis sein. Frei zu einem Leben, dass meinem Leben vor der Diagnose ähnelt
wollte ich auch sein. Aber es passiert nichts, diese Krankheit hat meine Seele im Griff.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
26.02.2009, 19:13
Hllo ihrl ieben,
heute keine Zuversicht, heute weint Gitta.

Biene310
26.02.2009, 19:30
Hllo ihrl ieben,
heute keine Zuversicht, heute weint Gitta.

Liebe Gitta,

was ist los, magst du nicht doch schreiben was dich bedrückt?

alles liebe

Sabine

jutta50
26.02.2009, 19:34
Liebe Gitta,

ich hoffe, das es keinen aktuelleren anlass gibt, als der ganz normale Wahnsinn, den diese Krankheit mit sich bringt.
Ich könnte jetzt versuchen dich über die räumliche Distanz hinweg zu trösten. aber vermutlich würde mir das nicht so recht gelingen. Bin auch kein Meister, wenn es um Ratschläge geht, wie man solche Tiefs überwindet. Schaffe es ja meistens selber nicht.
Ich denke mit der Diagnose Lk hat jeder auch das Recht zu weinen und zu trauern.

Ich hoffe, also, dass 'außer' dem Schalentier bei dir keine zusätzliche Baustelle Grund für deine Tränen sind und denke, dass auch schnell wieder bessere Tage kommen. Sei froh um jedes Gramm zuviel auf den Hüften. Meine Mama würde so gerne ein paar Reserven anfuttern. Aber durch die ständigen Durchfälle gelingt das immer nur so lange bis zum, nächsten Durchfall.

lg und doch noch ein Knuddler
Jutta

Gitta aus Nürnberg
26.02.2009, 19:51
Hallo ihr lieben,
Gitta weint, ihr Hund ist gestorben, Für andre 00 Probelm für mich im Moment großes Problem. Gitta will nicht mehr kämpfen. Gitta heute seelisches Tief,
Gitta will nicht mehr
Gitta

mouse
26.02.2009, 20:05
Ach, meine Gitta,
komm, lass Dich in den Arm nehmen und knuddeln.:knuddel:
so richtig trösten kann ich Dich nicht. Aber wir wissen beide, dass es so für F-J am besten ist. Denk dran, er hatte ein schönes Leben,:pftroest:
Wir sehen uns bald!
Sei lieb gegrüßt:1luvu:
Christel

Biene310
26.02.2009, 20:12
Hallo ihr lieben,
Gitta weint, ihr Hund ist gestorben, Für andre 00 Probelm für mich im Moment großes Problem. Gitta will nicht mehr kämpfen. Gitta heute seelisches Tief,
Gitta will nicht mehr
Gitta


mensch Gitta, lass dich mal knuddeln

Sabine

jutta50
26.02.2009, 20:38
.....mensch wie blöd von mir. du hattest ja geschrieben das es ihm schlecht geht. Ich kann deine Trauer gut verstehen. Ich hatte vor 20 Jahren einen Nymphensittich, der elendig verreckt ist, weil wir zu früh mit einem Antibiotika augehört hatten. Also unsere Schuld und nicht mal Altersschwäche.
Ich hätte zwar wahnsinnig gerne eine Katze aber der Tod von meinem Vogel hat mich damals so getroffen, dass ich das nicht noch mal durchmachen möchte.
Er hatte bei euch ein langes, erfülltes Leben.
Lg
Jutta

bettinaco
26.02.2009, 20:49
Liebe Gitta,
es tut mir so leid. Das ist für jeden sehr sehr traurig, so ein Tier zu verlieren, aber für dich muss es zurzeit noch viel schlimmer sein. Aber Christel und Jutta haben recht: Er hatte bei dir ein schönes Leben. Und er hat nicht lange leiden müssen.
GlG
Bettina

Lissi 2
26.02.2009, 21:33
Liebe Gitta,
komm gib mir Deine Hand und lass uns zusammen weinen. Ich kann so gut verstehen das Du so traurig bist. F-J Dein treuer Wegbegleiter durch ganz viele verzweifelte Stunden... Aber denke bitte daran es gibt auch die Regenbogenbrücke für Tiere, er ist nun dort wo es ihm gut geht, er wieder jung und munter ist. Schließe die Augen, träume von ihm und Du kannst ihn sehen, dort tobt er durch das Regenbogenland.
http://www.youtube.com/watch?v=PoXubKaUySY&NR=1

Sei ganz lieb umarmt
Lissi

Wolf66
26.02.2009, 21:39
Liebe Gitta,
Wenn man selber schon an einem Tiefpunkt ist und dann noch etwas ganz Liebes stirbt, fällt es sehr schwer, tröstende Worte zu finden.
Es gibt sie trotzdem und Du must nur ganz fest daran glauben, auch wenn Du nicht religiös sein solltest.
Ich weiss nicht, wann Du erfahren hattest, dass Du Krebs hast, aber dachtest Du damals, dass Du den heutigen Tag noch erlebst?
Schau auf meine Sig - es gibt Spontanheilungen. Vielleicht ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher, aber es gibt Sechser im Lotto. Es gibt auch laufend neue Medikamente und Heilmethoden. Nur - alle werden nicht helfen, wenn Du nicht daran glaubst.
Jetzt kommt zwar immer noch nicht der richtige Frühling, aber es wird wärmer und auch die Sonne kommt zurück. Du must es blos schaffen, die Sonne auch wieder in Dein Herz zu holen.

Wir wissen, wie traurig es ist, ein Tier zu verlieren. Wir hatten 8 Katzen insgesamt und jetzt haben wir Katzen 9 + 10, wohl wissend, dass wir sie vieleicht überleben werden, denn sie sind auch schon 9. Aber das gehört eben dazu, wenn man sich Haustiere zulegt.
Wichtig ist eben allein, dass man sich später keine Vorwürfe machen kann und dass das Tier bei Dir ein schönes Leben hatte. Das aber wird bestimmt der Fall gewesen sein.

Ich will aber jetzt nicht weiter auf Tränendrüsen drücken, Dir nur mal noch mehr :knuddel::knuddel::knuddel:-Grüße senden und alles Gute wünschen.
Das Leben wird noch viel für Dich vorhaben und es wird nichts Schlechtes sein:1luvu:

münchfriedel
26.02.2009, 21:57
Liebe Gitta
Ich weis wie schlimm es ist einen Hund zu verlieren .Ich habe schon immer Hunde.2005 als ich das erste mal Krebs hatte ist unsere Kuvatz Hündin Bettie im alter von 5 Jahren an Krebs gestorben es war für mich so schlimm da wollte ich auch nicht weiter kämpfen. Aber dank der guten zureden meiner Fam.Mann ud Sohn habe ich mich wieder berappelt.
Ich hoffe Du weist was ich Dir damit sagen möchte.
Alles liebe Nettie

ninpa
26.02.2009, 22:25
Liebe Gitta:pftroest:
bitte lass' mich dich einfach in den Arm nehmen.
Verstehe dich - verstehe auch deine Sätze ("...will nicht mehr, will nicht mehr kämpfen...") zu gut.
Die Vorstellung, in meiner jetzigen Situation einen meiner geliebten Grünen zu verlieren macht mich wahnsinnig - hätte vermutlich sehr ähnliche Sätze geschrieben.
Halt durch - du hast so viel geschafft.....
Leide und fühle mit dir:pftroest:
Beate

MichaelaBs
26.02.2009, 23:55
Liebe Gitta,
ich weiss, wie sich das anfühlt. Ein Tier, was so viele Jahre bei uns war, ist auch ein Familienmitglied gewesen und fehlt nun.
Ich drücke Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir und Deiner Familie einfach, dass Ihr einigermaßen durchs Wochenende kommt.
Liebe Grüße
Michaela

Susanne1306
27.02.2009, 07:43
Hallo Gitta......es tut mir so leid für dich!! Ich habe am 12.01. meine treue Wegbegleiterin, meine Vertraute, meine Freundin Ilka einschläfern lassen müssen. 13 Jahre hat sie mich durch dick und dünn begleitet, hat mich getröstet, wenn ich traurig war, nich mit irhen Kapriolen zum Lachen gebracht.
Jetzt ist es schon über einen Monat her, daß ich mein Versprechen , sie müsse bei mir nie leiden, einlösen musste. Seitdem geht es mir auch nicht so gut, ich habe keinen rechten Mut mehr. Dauernd bekomme ich zu hören: "Du hast doch noch Katzen!!"......aber ich habe meine Ilka nicht mehr, und gerade sie hat ein sich nur ganz langsam kleiner werdendes Loch hinterlassen. Allmählich fange ich an, mich an die schönen Erlebnisse mit ihr zu erinnern, Dankbarkeit für die 13 1/2 Jahre zu empfinden, die ich mit ihr leben durfte. Sie besucht mich jede Nacht in meinen Träumen.
Gitta, ich kann dich so gut verstehen, und wirklich tröstende Worte fallen mir nicht ein
Ich nehme dich einfach von Tierfreund zu Tierfreund ganz fest in den Arm.

Susanne

Marita C.
27.02.2009, 10:15
Liebe Gitta,
ich weiss wie du dich fühlst.Ich habe schon öfter ein liebes Tier verloren,es ist immer ein Familienmitglied.:knuddel:Du darfst nie aufgeben.....kämpfe weiter.....für deine Familie....für uns.:remybussi
Ich umarme dich.:knuddel:

Polyglotte
27.02.2009, 16:18
Liebe Gitta,
es ist schlimm, ein Tier zu verlieren. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Fuehl dich umarmt,
Deine Sarah

Blume68
27.02.2009, 23:39
Liebe Gitta,

ich fühle als Hundebesitzerin mit dir...ein Hund ist nicht einfach nur ein Tier...(bitte liebe Katzenbesitzer, bitte nicht bös sein!), sondern ein Wegbegleiter, ein Freund, ein Partner. Mir schnürt es die Luft ab, wenn ich denke, daß meine Süsse auch nicht mehr die jüngste ist...

Lissi hat Recht: es gibt auch eine Regenbogenbrücke für Tiere, und deinem vierbeinigen Freund geht es jetzt gut! Das wird deinen Verlustschmerz nicht lindern, darum wünsche ich dir viel Kraft, und eine langsam wachsende Zuversicht, daß du die Kraft findest, weiterzugehen. Wir alle stehen hier parat, und gehen mit - an deiner Seite. Schritt für Schritt.

Ich drück dich ganz lieb und fest.:knuddel:
Blümchen

mouse
27.02.2009, 23:46
Die Regenbogenbrücke
Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge.
Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl.
Die Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Sie vermissen jemand ganz Besonderen, nämlich ihren Menschen, den sie zurücklassen mussten und den sie so geliebt haben.
Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich entdeckt, und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr Euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab; Deine Hände streicheln endlich wieder den geliebten Kopf; und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll aus Deinem Leben gegangen ist, aber nie aus Deinem Herzen.

Und dann geht Ihr gemeinsam über die Rainbow Bridge....
um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

Gitta aus Nürnberg
28.02.2009, 17:01
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für den Zuspruch und euer Mitgefühl. Es musste einfach raus, obwohl der KK nicht unbedingt der richtige Platz ist. Es gibt hier soviel Leid, da kommt man sich dann wirklich klein und albern vor.

Habe am Donnerstag den Feger zur Patentante gebracht, sonst hätte sie noch mehr mitbekommen. Wollte nicht, dass sie diese traurige Mama ansehen muss. Heute habe ich sie nun wieder geholt, habe ich gleich wieder Auftrieb, die Wohnung ist nicht mehr ganz so verwaist.

Haben einen Ort gefunden, um F.J. zu begraben, in unserem eigenen Wald, wo er immer unterwegs war. Bin ich eigentlich ganz beruhigt, diese Tierverwertung haben wir nicht übers Herz gebracht.

Jetzt wollen wir einfach nicht mehr groß darüber sprechen, sondern nach vorne schauen. Alissa leidet sonst noch mehr, ihr Wohlergehen steht an erster Stelle. Deswegen muss ich alles geben um noch ein bißchen Zeit zu bekommen. Trauer ist Gift für meine Krankheit, absolutes Gift.

Ich weiß im Moment noch nicht, ob es einen Nachfolger geben wird, aber Alissa ist an ein Tier gewöhnt. Einfach einmal abwarten was passiert, die Dinge auf mich zukommen lassen. Wenn sie sich gar nicht mit der hundelosen Situation abfindet, kommt er eben der Barack oder der Obama.

Kann aber jedem kranken Menschen nur ein Tier empfehlen. Ich kann es nicht einmal genau begründen, aber so ein Tier kann einem ablenken und Mut geben.

Danke euch Allen, dass ihr geantwortet habt. Habt mir aus meinem seelischen Tief sehr geholfen.

Bis bald
Gitta

Marita C.
02.03.2009, 11:02
Liebe Gitta,
du hast Recht.wenn du schreibst......
Kann aber jedem kranken Menschen nur ein Tier empfehlen.
Unsere Hunde spüren genau,wenn mein Mann sich nicht wohlfühlt,sie gehen zu ihm,stubsen ihn an und machen sich für ihn zum Clown,so das er lachen muss.:D
Dein F.J. hat seine Ruhe gefunden.....und ist in eurem Herzen fest eingeschlossen.:knuddel:

annika33
02.03.2009, 11:22
Liebe Gitta,

ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier, und wünsche Dir für die Woche alles Gute.

Die Überlegung eventuell einen neuen Hund anzuschaffen, kann ich nachvollziehen. Meine Mutter hat seinerzeit nach dem Verlust des ersten Hundes auch einen anderen Hund angeschafft. So war zwar die Trauer über den ersten Hund nicht passé, aber der neue Schlawiner hat ja unweigerlich sein Recht auf Streicheleinheiten, Spaziergängen und Unterhaltenwerden eingefordert. Das lenkte ungemein ab und half so schneller darüber hinweg.

Falls Ihr Euch wieder für einen Hund entscheidet, so möchte ich meine Stimme für Barack abgeben <<fingerheb>>. Obama und Osama klingen mir zu ähnlich *Scheeeerz* :lach2:. Damals durfte ich den Hund mit aussuchen, der neu in die Familie kam. War ein ganz liebes Kerlchen (Münsterländer/Heidewachtel). Und von Jagdtrieb keine Spur. Wir haben noch Bilder, wo er im Stadtgarten mit den Enten seine Runden im Teich zieht :). Ich glaub er hielt sich selber auch für eine :rolleyes:.

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
02.03.2009, 19:37
Hallo ihr lieben Seelenstreichler,

heute bin ich schon ein Stück weiter, noch ein bisschen mehr Abstand geschaffen.:D Steuer anhand eines Attestes vom TA abgemeldet:D, samt Bestätigung unseres Försters, dass die Tiefe und der Ort vorschriftsmäßig eingehalten wurden. Per Einschreiben mit Rückschein Versicherung und o.g. Anlagen Versicherung gekündigt. Überall ein paar Euros bezahlt und Deutschlands Bürokratie ist zufrieden.
Hundefutter an Nachbar verschenkt.
Alle Kissen und Decken in den Abfall, roter Sack, also auch da keinen Fehler gemacht.

Lieber Jobst,:1luvu:
es ist besser so, ich wusste es ja, es war abzusehen. Aber es war einfach schlimmer als ich dachte.

Liebe Marita,:1luvu:
es kann sein, dass ich mir eine neue Aufgabe suche. Ein kleiner Welpe ist eine schöne Aufgabe, aber es muss erst einmal der "Richtige" kommen. Wollte einen aus einem Versuchslabor nehmen, aber meine TA hat mir abgeraten. Es wäre zwar eine gute Tat, aber in meiner Situation, will ich auch etwas Liebe zurück. Diese Tiere seien so verängstigt und hätten oft auch schwere gesundheitliche Schäden.

Liebe Annika,:1luvu:
vielen Dank für deine so tröstende PN. Es geht dir doch selbst nicht ganz so gut. Ich bewundere dich so sehr mit diesen drei Fegern. Kopf hoch.
Danke auch für deinen Tipp Obama klingt wirklich ähnlich wie Osama. Habe ich gar nicht so bedacht, nicht schon wieder was auf den Deckel, weil jemand was falsch versteht.

Für morgen habe ich mir eine neue Walking-Strecke rausgesucht, auch so 5km. Es beginnt eine neue Ära, nach vorne schauen. Vergessen werden wir ihn nie, aber wir wollen diese Trauer etwas abmildern.

Bis bald
Gitta

ninpa
02.03.2009, 23:10
Liebe Gitta:1luvu:
schön zu hören, dass du schon wieder - erstmal gedanklich - aktiv bist!!!
Lass die Trauer in Ruhe sacken - du stehst nicht unter Zeitdruck!!!
Und dann überlege ganz relaxed und ruhig, ob es dir und deiner Family gut tun würde, wieder eine Welpe zur Familie zu holen. Ich finde die Idee wirklich gut - aber nur dann, wenn die ganze Family das auch so sieht.
Wünsche dir eine erholsame Nacht
Beate:)

_dieter_
03.03.2009, 14:55
Hallo Gitta,

ich mache ja die Nachsorgeuntersuchungen halbjährig. 1 x im Krankenhaus (September) und 1 x beim Pneumo-Doc. (März). Jetzt war eben der Pneumodoc dran. Blut, Lufu, Röntgen und allg. Untersuchung und.....
ALLES im grünen Bereich!!!!
Was mir an IHM gefällt: Er freut sich immer so, bei einem guten Ergebnis - und ich natürlich auch.
Jetzt darf der Frühling kommen :-)

Gruß Dieter aus Nürnberg

Biene310
03.03.2009, 15:21
Hallo Dieter,

wieder eine gute Nachricht worüber wir uns sehr freuen. Meine große Untersuchung ist am 16.03., da brauche ich noch einpaar Daumen.


alles liebe und weiter so

Sabine

Gitta aus Nürnberg
03.03.2009, 15:40
Lieber Dieter,

einfach nur priiiimaaaaaaa. Schmeiß ich meine Pfunde http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_093.gif (http://www.smilies.4-user.de) kurz in die Luft und http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)nochmal.

Dieser neue Doctore ist ja wirklich ein ganz netter. Der kann sich wirklich aus ganzen Herzen freuen, hat man selten. Ich hoffe sehr, ich sehe ihn in einem halben Jahr wieder. Habe ihn schon gebeten, er möchte auch die Stellung halten.

Bis bald Gitta

Gitta aus Nürnberg
03.03.2009, 16:09
Liebe Beate,

:)meine Familie wäre schon unterwegs, sie haben über Internet (Tierheim Feucht) sich verliebt,in eine frz. Bulldogge namens:D "Schröder". Aber nicht meine Kragenweite, zu kraftvoll, muß erst in die Hundeschule und mein größtes Problem, er ist schon über 5 Jahre alt.:mad: Ich leide so schnell nicht schon wieder, nicht dass ich wieder zurückbleibe.

Kann auch jetzt nicht HUnd gegen Hund tauschen, brauche etwas Zeit, dann wird die Familie wieder komplett gemacht. Diese Lücke wird wieder geschlossen.

Jetzt haben wir auch ein kleines Stück Freiheit gewonnen. Gemeinsamer Tiergartenbesuch, Ausflüge, Urlaub usw. ist einfacher geworden. Habe aber den leisen Verdacht, keiner will diese Freiheit.

Bis bald
Gitta:winke:

MichaelaBs
03.03.2009, 16:40
Lieber Dieter,
herzlichen Glückwunsch und mach bitte weiter so!
Liebe Gitta,
kommt Zeit, kommt neuer Hund. Ich schließe mich 100% Jobst an, etwas Zeit vergehen lassen, finde ich wichtig, damit die Erinnerung an F.J. sacken kann und der Kopf wieder freier wird für jemand neues. Ich hätte, als unser Kater Teddy starb, auf keinen Fall gleich einen neuen Kater ins Haus geholt, ich wollte in Ruhe trauern und an Teddy denken. Ein 3/4 Jahr später sah ich mir dann einen Wurf Maikatzen an... So kam Paul, der nun schon 5 wird.
Ganz liebe Grüße an alle Tierhalterinnen und -halter von Paul
http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-4-jpg-nb.html)
und Michaela:winke:
Mein eintausendfünfhundertster für Dich!

Marita C.
04.03.2009, 10:28
Hallo Dieter......Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
Sabine.....meine Daumen sind am 16.3. gedrückt.;)

Liebe Gitta....lasst euch Zeit,geniesst erstmal diese freie Zeit ohne Hund.Und wenn ihr meint es ist soweit,werdet ihr auch ein neues Familienmitglied finden.:knuddel:
Liebe Grüße von meiner Bande.....

Lenny....schwarztiger-LH Dackel.:1luvu:

http://www.pic-upload.de/04.03.09/2jzlyh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1615786/20090102_1.jpg.html)