PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Gitta aus Nürnberg
24.05.2009, 21:59
Hallo nochmal in die Runde.

Natürlich arbeite ich weiter, habe heute nach dem Mittag gefragt, ob jemand eher gehen will. Nachdem keiner wollte, bin ich gegangen. Fahre Freitag zum Großmarkt einkaufen, stehe Samstag ab 9.00 Uhr in der Hütte, muss nicht immer Schlussdienst sein.
Natürlich schmeiße ich nicht das Handtuch, wenn eine Schlange ansteht. Finde da schon das richtige Maß.

Eigentlich habe ich diese Einstellung durch Barbara Rudnik gewonnen. Sie bekam kurz nach mir ihre Diagnose 2005, hatte fast meine Einstellung zu dieser Krankheit und sie war auch 50 Jahre alt. Ist mir sehr nahe gegangen gestern, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht letzte Nacht.

Bis bald
Gitta

mouse
24.05.2009, 23:08
Liebe Gitta,
was Barbara Rudnik angeht, so habe ich geheult, als ich von ihren Tod hörte. Sie hat sehr tapfer gekämpft und es tut mir immer weh, wenn es wieder jemanden trifft. Etwas tröstlich fand ich, dass sie einen leichten Tod gehabt haben soll.
Auch Monica Bleibtreus Tod ist mir an die Nieren gegangen. Sie soll auch Lungenkrebs gehabt haben und wie ich hat sie kaum jemandem von ihrer Krankheit erzählt.

Was billige Rezepte angeht, kann ich natürlich auch was beitragen und das als bekennender Carnivore. Hackauflauf z.B. Oder einfach und schmackhaft Kartoffeln, Frikadellen und Gemüse. Gefüllte Paprika. Es geht auch preiswert mit Fleisch.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
25.05.2009, 18:54
Liebe Christel,
ja Monica Bleibtreu starb auch an Krebs. Sie hatte ja in diesen Film "Marias letzte Reise" für mich sehr überzeugend gespielt. Als dieser Film im Fernsehen lief bekam ich Chemo. Erst wollte ich ihn nicht sehen, habe es aber nicht bereut, dass ich mich überwunden habe.

Liebe Biba und alle hier!

:DMir wird es nie mehr schlecht gehen in meinem Leben. :rotier2:Finanzielle Engpässe kann ich mit euch überwinden. :)Seelisch baut ihr mich immer wieder auf, naja und körperlich :cool::)schaue ich auch einiges von euch ab. Was soll mir denn passieren? Kann ich hin und her überlegen, nichts kann schiefgehen.

Natürlich mein Missetäter "Nummer Eins", meine 3 cm, sollten sich noch ruhig verhalten, dann wäre ja alles perfekt.

:confused:Habe noch eine Frage. Was Bedeutet " Abhusten des Tumors". Habe es in letzter Zeit öfter einmal so gelesen. Kann mir sogar nichts darunter vorstellen. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Ich bitte um Aufklärung.

Bis bald
Gitta:winke:

Ekaka
25.05.2009, 21:59
Liebe Gitta,:1luvu: Deine Frage zum abhusten des Tumors kann ich Dir beantworten: Ich hatte ja dreimal Afterloading bekommen (Mein Tumor lag lks.zentral im Hauptbronchus und es war kurz vor einem Verschluß),dabei wird in der Nähe des Tumors eine Sonde plaziert.In diese Sonde wird mit dem Bronchoskop radioaktives Material (Iridium 192) eingebracht.Hierdurch wird für eine begrenzte Zeit eine hochkonzentrierte Bestrahlung auf eine engbegrenzte Region ermöglicht.Dabei lösen sich Teile vom Tumor ab,die dann später durch das "sogenannte abhusten des Tumors",d.h. durch extreme Hustenanfälle bzw.dadurch entstehende Blutstürze nach draußen kommen.Das Vergnügen hatte ich mehrfach.--Es ist sehr schön,das Du Dir die Arbeit jetzt anders bzw. besser einteilst! Liebe Grüsse::engel: Erika.

Gitta aus Nürnberg
27.05.2009, 17:43
Danke liebe Erika, ich habe es also doch richtig verstanden.

Hallo ihr Lieben,:knuddel::knuddel:

ab morgen habe ich nun wieder einen kleinen Flitzer.http://www.animaatjes.de/bilder/a/auto/23.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/auto/0/23.gif) Reparatur für "schwarzen Teufel" ( Ford Fiesta Jas) war zu teuer. Heute hat der beste Mann von Welt mir einen gebrauchten Citroen ZX 1,4 gekauft. Habe schon das Gefühl, im Moment werden sehr selten Gebrauchtwagen gekauft.

Bei mir ist dann eben doch so im :mad:Hinterkopf immer diese Krankheit. Als Foxy kam, dachte ich schon darüber nach, was wird aus ihm, wenn ich nicht mehr da bin.

So ist es auch mit so einem Jahreswagen, was soll ich noch damit. Lange Strecken fährt mein Mann. Durch die Stadt und zum Gassilaufen fahren an den Waldrand, tut es eine alte Gurke. Mit meinen 50 Jahren habe ich noch kein neues Auto besessen. Stelle mein Geld nicht auf die Straße, hatte auch noch nie eine Garage für mein Fahrzeug. :shy:Also auf Schwingzahnbürsten und Jahreswagen lege ich keinen Wert.:augendreh Essig aus der Schweiz, Mangoessig für 23 Euro ist ok. Wein ist mir auch fast keiner zu teuer und in die Fegerei schoppe ich alles hinein. Mein Hund kann sich auch nicht beklagen, passt doch alles.

Bis bald
Gitta

ninpa
27.05.2009, 18:00
Liebe Giiiidddaaaa:1luvu:
na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, gebrauchten Auto. Deine Einstellung zu diesen materiellen Dingen finde ich hervorragend.
Allerdings frage ich mich seit meiner Erkrankung bei der Anschaffung neuer (auch gebrauchter) Sachen oft, ob sich das überhaupt noch für mich lohnt....
Andererseits haben wir doch ein Rcht darauf, dass es uns gut geht - und so ein Autochen ist doch schon eine Riesenerleichterung im Alltag.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt auf deinen Wegen.

Sei gedrückt
Beate

mouse
27.05.2009, 22:41
Mensch Gitta, Glückwunsch zum Töff, Töff! Ich finde Deine Prioritäten des Geldausgebens auch gut. Meine aber, wie Beate, dass wir ein Recht darauf haben, dass es uns gut geht.
Da Du Dir aber auch mal was gönnst, ist das ok. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo37.gif
Ich habe Dein neues Auto gleich gegoogelt.Gefällt mir. Passt alles rein!
Sei lieb gegrüßt und denke mal daran, dass man damit auch in die Gegend von Frankfurt fahren könnte. Vielleicht, wenn ich mich in der Gegend rumtreibe.
Ganz liebe Grüße
Christel

Lissi 2
27.05.2009, 22:44
Liebe Gitta,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen, gebrauchten Auto. Ich wünsche Dir das Dein ZX genauso zuverlässig ist wie meiner war, hatte einen ZX Aura 1.8 ein treuer Freund, den ich leider im April 02 zu Schrott gefahren habe. Immerhin hatte er zu diesem Zeitpunkt 240000 km hinter sich gebracht mit Peter und mir und uns nie im Stich gelassen. Man was war ich unglücklich und noch heute bin ich ganz zartbesaitet wenn ich einen auf der Strasse sehe. Kommt mein jetziger nicht mit ( aber das sag ich nur ganz leise sonst meckert er noch). Wünsche Dir viel Freude an dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

:remybussi:knuddel::remybussi (damit wir in Übung bleiben)
LG Lissi

Gitta aus Nürnberg
28.05.2009, 18:46
Hallo ihr Lieben!:remybussi:knuddel::remybussi:knuddel: üben, üben,üben

Liebe Lissi,
du baust mich ja richtig auf, wollte nie so einen "Franzosen", aber der Preis und noch 2 Jahre TÜV haben mich überzeugt.

Heute habe ich mir nichts Gutes getan. "Ich melde dieses Auto an, fahre mit den Bus. :cool:Anschließend spaziere ich mit Hund und diesen Nummernschildern zu dieser Werkstatt, 6 km von hier entfernt." So habe ich Großkotz:smiley11: es mit meinem Mann besprochen. Auf dem Sofa war es sehr einfach, aber diese 6 km haben sich heute gezogen wie Gummi. Bin nur noch blöd, hatte auch noch neue Antistress-Schuhe an, habe einige Blasen davon getragen. Der Autohändler, hatte richtig Mitleid mit dem Foxy, er bekam sofort Wasser. Ich habe mir dann bei Lidl schnell etwas zum Trinken geholt.

Jetzt schau ich einmal wieviel Bier http://www.animaatjes.de/bilder/b/bier/16.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/bier/0/16.gif)und Bratwürste ich verkaufen kann, dann sehe ich weiter.
Wünsche allen hier, schöne Feiertage. Passt gut auf euch auf.
Bis bald
Gitta

IrisR.
30.05.2009, 11:25
LIebe Gitta,
ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und schicke dir liebe Grüße und viel Freude mit dem neuen Auto.
Alles liebe
Iris

Marita C.
30.05.2009, 14:49
Liebe Gitta,
ein wunderschönes Pfingstfest wünsch ich dir und deiner Familie.:knuddel:

http://www3.pic-upload.de/30.05.09/rgguno.gif (http://www.pic-upload.de/view-2211870/pfingsten00018.gif.html)

Gitta aus Nürnberg
02.06.2009, 13:59
Soderle ihr Lieben,
alles hat die kleine Gitta aus Nbg. wieder geschafft.:cool::)

Alles schön in Ruhe hinter mich gebracht. Es geht auch körperlich ganz gut, habe mich wieder etwas daran gewöhnt.

Ärger ist ein Luxus, den ich mir mit dieser Krankheit nicht mehr leisten kann und will. War mir schon bei meiner Diagnose klar. Muss mir das nur immer vor Augen halten, dann wird wirklich alles einfacherhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bis bald
Gitta

bettinaco
02.06.2009, 18:42
Liebe Gitta,
die sich ganz gerne mal klein macht - schön, dass du wieder da bist. Und ich freue mich auch über deine Fortschritte. Aber gibt es gar keine Story übers Wochenende heute? Oder bin ich nur zu ungeduldig?

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
03.06.2009, 19:30
Liebe Bettina, liebe Krabbe,

eigentlich geht es mir super.Komme wohl nur etwas kurz angebunden rüber.

Habe ja wirklich beschlossen mich einfach nicht mehr zu ärgern. Irgendwie haben es wohl alle gespürt. Hatte das Gefühl ich bin in einer freundlicheren Welt. :)Gäste pflegeleicht, :)Schwestern samt Mutter sehr nett, ich weiß nicht, man hat es mir wohl angesehen, ich ärgere mich nicht mehr.

Komme gerade vom Flughafen, Feger ist ja ausgeflogen.http://www.animaatjes.de/bilder/f/flugzeug/008-.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/flugzeug/0/008-.gif) Die kleine Dame ist nach Düsseldorf/Köln, Euros im Gepäck, zum Shoppen. Zoobesuch, Schokoladenfabrik und Dom stehen auch auf dem Programm. Mama holt ihr Outfit bei C&A,Molly Moden. Ihr wisst bescheid, oder?
Alles wird in den Feger geschoppt (gestopft für Nicht-Bayern), dann kommt der Foxy und dann kommt lange nichts ...................

So kann es jetzt erst einmal weiter gehen, so würde es mir passen.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
03.06.2009, 20:03
Danke für die Übersetzung. Du hast einen Preussen etwas schlauer gemacht. Alle Gute.

Michael Wilhelm

Gitta aus Nürnberg
04.06.2009, 21:24
Hallo Michael-Wilhelm,
das ist kein bayerischer Name, war mir eigentlich klar. Auch ich brauche manchmal eure Hilfe. "Pülleken", "das wuppen wir", all das war mir fremd. Also der Krebs-Kompass bildet auch-

Morgen geht es nun schon wieder los. Zur Zeit habe ich doch etwas Probleme mit meinen Stunden. Keiner leidet darunter, außer natürlich wieder einmal mein heißgeliebter Haushalt. Mein Haushalt ist mein Stiefkind. Manchmal ganz unverständlich, decke mit Liebe Tische ein, spüle Gläser und Geschirr. Scheue mich auch nicht die WC`s zu putzen, aber hier in meinen eigenen vier Wänden stehe ich damit auf dem Kriegsfuß. Bin aber auch zu geizig jemanden zur häuslichen Hilfe kommen zu lassen. Also mache ich es unter Murren und mit Hilfe von Ehemann. Nutze da vielleicht auch meine Krankheit ein wenig aus, außer gebügelt wird jeden Tag. Jeden Tag streife ich was durch.

Meine seelische Zustände sind im Moment nicht für die Ohren eines Seelendokters geeignet. Würde kaum einen Psycho.Test bestehen. Durch diese Krankheit haben ich aber gelernt, alles etwas weiter zu sehen und ich habe gelernt, dass ich nicht mehr perfekt sein muss.

Bis Montag
Gitta

bettinaco
04.06.2009, 21:56
Jeden Tag streife ich was durch.


Und was, bitte, bedeutet das ???

Komm gut durchs Wochenende, liebe Gitta!

LG
Bettina

Michael Wilhelm
04.06.2009, 21:58
...außer gebügelt wird jeden Tag. Jeden Tag streife ich was durch.

Meine seelische Zustände sind im Moment nicht für die Ohren eines Seelendokters geeignet. Würde kaum einen Psycho.Test bestehen. Durch diese Krankheit haben ich aber gelernt, alles etwas weiter zu sehen und ich habe gelernt, dass ich nicht mehr perfekt sein muss.

Bis Montag
Gitta

Beim Gedanken an Bügeln streift sich mir sofort die Hasskappe auf. ... streife ich was durch. ist eine außergewöhnliche Umschreibung für Bügeln. Ja, der KK bildet. Von Nürnberg nach Berlin in wenigen Minuten. Diese Informationsflut des Netzes hat mir zu Anfang richtig Angst gemacht. Jetzt ist Selektion angesagt, nicht jedem glauben, richtig interpretieren,...

Liebe Gitta, kein Mensch ist perfekt. Nimm Dir genau die Auszeiten, die Du brauchst. Es werden andere, bessere zeiten kommen, in denen Du alles zurückzahlen kannst, wenn Du willst. Momentan brauchen wir mehr Hilfe als wir zu geben in der Lage sind. Aber auch das wird sich ändern.

Da ich am Dienstag meine letzte Strahlenpackung bekommen habe, reichen wir uns die Hände. Ich dachte die Nebenwirkungen der Chemos wären schlimm; die der Bestrahlungen ganz anders, aber nicht weniger problematisch. Du musst für Dich perfekt sein und nicht für Deine Umwelt.

Gehab Dich wohl.
Michael

Gitta aus Nürnberg
04.06.2009, 22:11
Liebe Bettina

Wenn ich eine Bluse schon länger nicht mehr getragen habe, sie länger einsam im Schrank hängt, streife ich schnell mit meinem Bügeleisen nochmal darüber.

Auch wenn ich eine Hose trage, sie aber noch nicht gewaschen werden muss, streife ich schnell darüber. Ich gebe auch ein par Tropfen Lieblingsduft in mein Wasser. Mit diesem Wasser sprenge ich meine Wäsche ein und was mache ich dann............ich streife schnell drüber. Also ein kurzer Bügelvorgang zum Auffrischen der Wäsche.
Ich benutze auch selten den Dampf des Bügeleisens, ich sprenge ein. Zwei Sorten Wasser, eines mit Duft, eines neutral. Für Geschirrtücher und Kleidung meines Mannes, mein Mann geht auch nicht gerne mit Jette Joop aus dem Haus, das geruchslose Wasser.

Über das Bügeln würde ich gerne ein Buch schreiben, habe aber den leisen Verdacht, es würde in den Buchläden verstauben.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
04.06.2009, 22:18
Hallo Michael _Wilhelm,

nach meinen Bestrahlungen war ich am Ende, bekam Komb. Radio-Chemo.
Eine AHB hat mir geholfen, wieder etwas Vertrauen und überhaupt wieder einen Bezug zu mein Körper zu finden. Extremes Schwitzen hat mich noch lange begleitet, diese Strahlen wirken ja nach.

Ich wünsche dir, dass die Bestrahlungen optimal gewirkt haben. Du hattest ja auch diese Platin-Chemos, die waren für mich auch nur hart, es war wirklich ein steiniger Weg. Tarceva ist für mich, was auch nun passiert, einfach eine Erlösung gewesen.

Bis bald
Gitta

bettinaco
04.06.2009, 23:03
Wie wäre es mit einem Roman: "Gitta bügelt alle ab"? Das wäre dann auch für mich was, obwohl ich Bügeln ätzend finde. Was man vermutlich sieht ...

LG
Bettina

annika33
06.06.2009, 19:20
Liebe Gitta,

ich hab einen "Oma-Bügel-Tipp" für Notfälle.

Meine Oma hat immer gesagt, dass ich, wenn es mal gaaaanz schnell gehen muss, und sich meine fein gebügelte Bluse im Schrank etwas knautschig gehangen hat, diese auf dem Kleiderbügel in die Duschkabine hängen soll. Wasserhahn auf "jaaaanz hot" stellen :D, und datt Blüsken eine Minute im aufsteigenden Dampf baumeln lassen. Datt klappt! Ich hasse übrigens bügeln ebenfalls, wen wundert´s :rolleyes:?!

Wie geht es Dir, liebe Gitta? Was macht der Feger? Wie war der Besuch in der Schoki-Fabrik?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Annika

Gitta aus Nürnberg
06.06.2009, 20:12
Hallo ihr Lieben,:1luvu:

nein es ist noch nicht Montag, ich habe Schlecht-Wetter, es regnet bei uns schon den ganzen Tag. Morgen bleibe ich mit Feger und Hund hier, bin ich frooooooooooh. Habe heute schon extrem mit Abdeckstift gearbeitet, mein Gesicht sieht wieder einmal aus wie ein Streuselkuchen, dank Tarceva.

Liebe Annika,:1luvu:
Alissa kam gestern zurück. Ein Designer T-Shirt hat sie erworben, für den Preis kaufe ich mir zwei Stück. Einen Geldbeutel von NIKI, besitzen bald mehr Geldbeutel als Euronen und 10 Tafeln Schokolade von diesem Schokoladenmuseum, keine Fabrik sondern Museum wurde ich jetzt aufgeklärt. Von diesen 509 Stufen auf die Domspitze hat Patentante schwersten Muskelkater mitgebracht.

Meinereins hat heute festgestellt, dass ich einfach dieser Krankheit immer seltener ausweichen kann. Jetzt wieder der Ausschlag im Gesicht, mich plagt jeden Tag eine andere Nebenwirkung. Hoffentlich reicht mein Humor und meine Gelassenheit noch lange.lange aus. Nur so kann ich diese ständigen Zipperlein aushalten, auch diese seelische Belastung mit diesen 5 Jahren im Hinterkopf, daran könnte man auch zerbrechen. Aber ich bin einfach glücklich, ich will und darf trotz der Umstände glücklich sein.Punkt.

Bis bald
Gitta

Zu den Zipperlein. Diese Zipperlein sind oft schwere Nebenwirkungen der Medikamente. Es können auch Schmerzen sein, durch diese Krankheit oder Schwäche. Ich muss aber alles immer "Herunterspielen", deswegen Zipperlein hört sich nicht so gefährlich an.

MichaelaBs
06.06.2009, 20:35
Ich benutze auch selten den Dampf des Bügeleisens, ich sprenge ein. Zwei Sorten Wasser, eines mit Duft, eines neutral. Für Geschirrtücher und Kleidung meines Mannes, mein Mann geht auch nicht gerne mit Jette Joop aus dem Haus, das geruchlose Wasser.

Über das Bügeln würde ich gerne ein Buch schreiben, habe aber den leisen Verdacht, es würde in den Buchläden verstauben.

Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
da musste ich trotz Jetlag sehr schmunzeln! Keine Jette für Deinen Holden? Duft ins Bügelwasser, diesen Tipp sollte ich mal ausprobieren. Schreib ruhig das Buch, ich nehme eins!
Liebe, aber ausgesprochen knittrige Grüße (genügend Schlaf bringt hoffentlich etwas Glättung)
Michaela

Gitta aus Nürnberg
07.06.2009, 17:14
Liebe Michaela:knuddel:,

ich hoffe du hast dich wieder ein bisschen erholt. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich in Zukunft an dich denke, fällt mir Morgan Freeman ein und ich muss:):o schmunzeln. Der Groschen fällt bei mir manchmal ganz langsam, kann das Bild der Bayern wohl nicht aufwerten.

Feger und ich haben einen ruhigen Sonntag verbracht. Unsere Sonntags-Rituale eingehalten, Hähnchen mit Klößen kam auf den Tisch, naja eine Entenbrust habe ich auch noch gebraten, Foxy ist ja auch noch auf dieser Welt.:cool: Etwas Hähnchenfleisch ist billiger als eine Pal-Büchse.

Am Abend essen wir immer gemeinsam, bei vielen Familien ist es oft gar nicht mehr so, wir brauchen es aber. (für meine Figur gar nicht gut) Seit meiner Krankheit brauche ich noch extremer solche festen "Rituale". Vormittags aus dem Haus, lange Frühstücken. ausgedehnte Wannenbäder ect.

All dieses gibt mir Ruhe. Michaela verreist, Christel golft, Beate schraubt, jeder braucht etwas.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
10.06.2009, 17:41
Hallo ihr Lieben.

Nun die Ferien habe ich jetzt auch gleich geschafft. Habe jetzt ein bisschen Arbeit vor mir, ziehe aber nicht bis Sonntag durch.

Ablenkung von dieser Krankheit ist gut. Stelle aber immer wieder fest, dass ich auch Zeit für mich brauche. Manchmal muss ich mich zurückziehen, ich sage immer "ich muss mich sammeln". Mein Zimmer (ich habe ein eigenes Zimmer seit Diagnose) ist so ein Ort an den ich mich zurückziehe. Mit Foxy im Wald ist auch so ein Ort.

In meinem Hinterkopf spuken einfach nun langsam, unaufhaltbar diese 5 Jahre herum. Ich kann aber jetzt auch nicht im Bett bleiben, Decke drüber und untertauchen. Durch muss ich da, ganz einfach durch. Wasser bis zum Hals, Kopf oben behalten so war es doch.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
10.06.2009, 17:45
Lieber Jobst,

jetzt haben wir zeitgleich geschrieben.

Was bleibt uns denn übrig. Solange es geht, wird jetzt einfach gelebt. Zuviel denken ist manchmal gar nicht so gut.

Bis bald
Gitta

bettinaco
10.06.2009, 18:25
Liebe Gitta,
was hat es denn auf sich mit diesen fünf Jahren, von denen du da schreibst? Worum geht es dabei? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Übrigens: Zeit für mich brauche ich auch immer öfter. Die Kräfte sind nicht mehr dieselben wie früher. Ich sehe das als Alterserscheinung.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
10.06.2009, 18:53
Liebe Bettina

.....fünf Jahre laut Statistik, so wurde es mir erklärt bei Diagnose. Jetzt liegt hier wieder alles voll Klarsichthüllen, ordne wieder meine Belange, klebe Fotos ein., es pressiert mir wieder. Jetzt denke ich doch oft daran, ist es jetzt wie "Kaffeesatzlesen" oder eben die Statistik.

Bis bald
Gitta

bettinaco
10.06.2009, 19:23
Liebe Gitta,
nichts gegen deine Ärzte, sie behandeln dich offensichtlich gut - aber solche Prognosen ärgern mich doch. Viel mehr als Kaffeesatzlesen ist das doch wirklich nicht. Durchschnittswerte halt - das reale Leben macht uns klüger. Wir wissen doch hier alle, wie unterschiedlich die Verläufe sein können. Ganz sicher hat dir niemand vorhergesagt, dass du mit deinem Plattenepithel nach 2,5 Jahren Tarceva immer noch keinen Progress hast.
Versuch diese blöde Statistik zu vergessen und denk lieber daran, wie gut es dir JETZT geht. Bitte. Auch wenn das viel leichter gesagt oder geschrieben als getan ist.

LG
Bettina

mouse
10.06.2009, 22:19
Liebe Gitta,

Bettina hat ja soooo recht! Diese ganze Zeitvorhersage ist Spökenkiekerei. Das Wort mag Dir merkwürdig vorkommen, heißt aber nichts anderes als dass die Zukunft vorhergesagt wird, in einer Weise, die nicht mit rechten Dingen zugeht. Weißt Du, ich hatte noch nicht die endgültige Diagnose, als ich auch schon wie eine Blöde googelte, um zu sehen, wie lange ich noch zu leben habe. Ich kam auf so was wie 8 Monate. Als ich dann die erste Sprechstunde bei Onkodok hatte, habe ich ihm erklärt, dass ich alles wissen will, nur meine Restüberlebenszeit nicht. Die interessiere mich nicht, denn alles was ich gefunden hätte, sei viel zu kurz und ich hätte die Absicht deutlich länger zu leben. Das mit dem deutlich länger leben habe ich schon mal geschafft und wenn ich aus 8 Monaten bis jetzt 2 1/2 Jahre gemacht habe, dann ist in keiner Weise einzusehen, dass Du nicht deutlich mehr als 5 Jahre wuppen wirst. Ich sehe überhaupt gar keinen Grund, warum Du nur noch ein Jahr haben solltest. Wenn Du gründlich überlegst, wirst Du auch keinen finden, es gibt ihn nicht!
Also vergiss die Vorhersage, vergiss sie einfach.
Sei umarmt und lieb gegrüßt
Christel

annika33
11.06.2009, 14:11
Liebe Gitta,

kann "magentechnisch" nur kurz, aber ich möchte Dir "kompakt" was mitteilen.

Mein Großer u. ich haben mal über das Thema geredet. Auch ein Kind fragt mitunter ja nach dem, was wir so Prognosen nennen.

Er meinte dann:"Weißte Mama, eigentlich sagt einem das doch gar nix Genaues. Guck mal...man macht sich verrückt, und dabei wissen wir Menschen doch so viel gar nicht. Die Dinosaurier zum Beispiel...die hätten sich selber doch nie so genannt. Denen haben wir Menschen diesen Namen gegeben, so wie allem anderen auch. Was wissen wir denn schon, wie die Dinge richtig heißen und sind."

Kindermund! Ich hab abends im Bett ganz lange darüber nachgedacht und tue es auch heute noch oft.

Ich glaube er hat recht. Viel von dem, was wir zu meinen wissen, ist doch im Grunde genommen niemals hieb- und stichfest. Das Einzige was sich bedauerlicherweise hieb- und stichfest verankern lässt, sind diese "Negativgedanken" in unseren Köpfen. Liebe Gitta, ich hab da auch so mein Problem damit (wohlgemerkt: Pessimismusnuss :rolleyes:!), mir das Positive vor Augen zu führen, und es gibt Tage da gelingt mir das gut, an anderen schlechter.

Liebe Gitta....Kaffeesatzlesen ist vielleicht sogar manchmal genauer, als so manche Statistik.

Würde es eine Statistik geben über die Aussagekraft von Statistiken, was käme dabei nur rum, frage ich mich :confused:.
:knuddel: Annika

Gitta aus Nürnberg
11.06.2009, 18:36
:winke:Liebe Bettina, du hast ja Recht, was geht mich die Statistik an.
:winke:Liebe Christel, auch du hast Recht, Statistiken können umgangen werden.
:winke:Liebe Biba, auch du hast Recht, nach dem 7.8.2010 wird die Welt nicht stehen bleiben.
:winke:Liebe Annika, dein Sohn hat :winke:auch Recht, Statistiken sind von Menschen gemacht.
:winke:Lieber Jobst, auch du hast Recht, sagen wir doch in Bayern immer "trau schau wem"

Als ich die Diagnose bekam, war eben alles offen, ein recht breiter Weg lag vor mir. Jetzt wird alles einfach etwas enger (nur ich werde immer breiter). Aber ihr helft mir da schon durch.
Ich bin froh, dass es euch gibt.Muss einmal wieder aufs Papier, ich bin nicht allein, ich habe Freunde um mich.

Bis bald
Gitta

IrisR.
11.06.2009, 19:39
Liebe Gitta,

es ist schwierig zu vergessen, man wird ja auch sooft daran erinnert. Ständig liest man von Statistiken und von Prognosen.
Man vergisst dabei aber, jeder ist individuell und deswegen sind Statistiken eben doch nur schwarze Zahlen auf weißem Papier und du bist

Gitta aus Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir ein super schönes, erholsames Wochenende und viel Spaß
Viele Grüße
Iris

jutta50
11.06.2009, 21:09
Liebe Gitta und liebe Mitleser,


wir hatten uns doch schon mal über presigünstige Essen ausgetauscht. Ich hätte hier was würde aber ungern, wenn hier Original Rheinländer, Saarländer oder 'ähnliches 'unterwegs sind mich mit fremden Federn schmücken.

Döppekoche...oder so ähnlich. supi, supi lecker.

Will ein Mitglied der oben genannten Volksgruppen ;) das Rezept hier einstellen? Ansonsten liefere ich mein Variante morgen nach.

Liebe grüße
Jutta

MichaelaBs
11.06.2009, 22:28
Liebe Gitta,

ganz besonders gefällt mir, was Annika von ihrem großen Sohn geschrieben hat. Alle anderen haben natürlich auch Recht. Im September jährt sich meine Wiedererkrankung zum vierten Mal. Da taucht dann auch schon mal in meinem Hinterkopf die Frage auf, ob ich die meiste meiner mir verbleibenden Zeit schon verlebt habe. Aber genau wie Du habe ich hier eine Reihe wunderbarer Menschen kenenngelernt, manche persönlich, manche am Telefon, manche eben nur schriftlich, die trösten oder einfach zuhören oder auch Mut machen.
Und geht es Dir nicht auch so? Manchmal kann es auch ein Trost sein, wenn ich lese, dass andere die gleichen Ängste und Sorgen haben.
Liebe Gitta, hier war heute auch kein Feiertag, immerhin war das Wetter nicht ganz wie angekündigt, gelegentlich kam sogar mal die Sonne durch. Früher hätte ich wohl mehr gemurrt, heute registriere ich Kleinigkeiten wie z. B. gestern ein Blesshuhnpaar mit drei putzigen Kindern, noch ganz klein, aber flink im Wasser, immer hinter den Eltern her.
Manches ärgert mich mehr als früher, bei anderen Dingen bin ich wiederum gelassener geworden.

Nun wünsche ich dir und allen anderen hier eine gute Nacht.

Michaela

annika33
12.06.2009, 18:47
Lieber Jobst,

Die Katzen schauen mich schon ganz mitleidig an.Von Zeit zu Zeit legt mir Minou schon eine Maus bzw. deren Reste vors Bett.


Wer könnte DA schon widerstehen ???:lach:
Ich stell mir das so bildlich vor, wenn man am frühen Morgen so voller Elan und Tatendrang die Beine aus dem Bett, Richtung Pantoffel schwingt, um dann *knacks*...ich führe meine Gedanken dann mal besser nicht weiter aus :D.

Finde aber, dass es neben ganz tollen Kochrezepten und -anregungen auch prima Ratschläge gibt, wie man abnehmen kann :lach2:(s.o. :smiley11:).

Liebe Grüße

Annika :winke:

Gitta aus Nürnberg
15.06.2009, 15:51
Liebe Annika, lieber Jobst,

mein Problem ist wohl doch eher meine Einstellung. Manchmal kann ich leben wie ein Asket und fühle mich wohl und frei dabei. So eine Fastenzeit in irgendeiner Form, nicht nur in Bezug auf das Essen, wäre einmal wieder angebracht.

Leider bin ich im Moment:mad:eher ein Genussmensch, Konsumverhalten ist auch manchmal nicht normal, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Man muss nur "Warten" können.

:)Das Wochenende war sehr befriedigend. Alles zu meiner Zufriedenheit geschafft, fühle mich dann immer ganz wohl. Fast nicht mehr soooooooo krank, sondern nur ein bisschen schlapp, könnte man zur Not auch auf mein Alter schieben.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

Gitta aus Nürnberg
16.06.2009, 15:47
Hallo ihr Lieben,

Schule hat nun auch in Bayern gestern wieder begonnen. Der Alltag ist zurück, ein geregeltes Leben ist wieder eingekehrt.

Bin diese Woche nun ausgebucht, :D:Dbin eben ein gefragter Typ. (Ob meine Pfunde so gefragt sind?) Am Freitag lege ich einen Ruhetag ein. Einen Tag der Stille brauche ich einmal wieder.

Bei mir ist es jetzt schon soweit, dass zuviel Gespräche mich anstrengen. Zu viele und dauernd Menschen um mich herum, strengen mich auch an. Habe :laber:am Wochende:laber::laber:, mein Hals schmerzt.

Bis bald
Gitta:knuddel:re:knuddel:li:remybussire:remybussil i

Biene310
17.06.2009, 10:39
Liebe Gitta,

ich hoffe das du deine Halsschmerzen wieder los bist.
Am Freitag einen Ruhetag einlegen finde ich sehr gut, ich brauche den im
Moment öfter.
Nach dem ich mit Tarceva angefangen habe, bin ich doch etwas schlapp und habe das Gefühl ausgepowert zu sein, ich hoffe das gibt sich wieder.

ganz liebe Grüße

Sabine

Gitta aus Nürnberg
17.06.2009, 18:45
Liebe Biene,

am Anfang mit Tarceva war die Müdigkeit sehr schlimm, so richtig habe ich sie auch nicht überwunden. Mal mehr mal weniger hänge ich hier durch.
Heute friere ich wieder wie ein Schloßhund, ist auch eine NW von Tarceva.

Sage mir immer diese NW, dürfen sein, wenn es nun einmal hilft. Sie gehören schon langsam zu mir. So denke ich nun schon, bin nun wirklich einmal gespannt, wieviel ein Mensch so alles aushalten kann.Ich vermute sehr viel kann ein Menschenkind aushalten.

Bis bald
Gitta

annika33
18.06.2009, 10:38
Liebe Gitta,

lasse Dir liebe Grüße hier :).

Mama friert auch dauernd. Gestern hatten wir mitunter warme 25 Grad hier, aber ihr war es deutlich zu kalt. Ich glaube das bringt die Erkrankung bzw. die Nebenwirkungen der Therapien echt mit sich, dass man so friert.

Du, bei Halsschmerzen habe ich mittlerweile etwas gefunden, dass wirklich effektiv ist, aber homöopathisch und rezeptfrei erhältlich. Wir nehmen die immer, wenn Infekte umherschwirren (insbesondere für die Kinder) - ich stell die Seite dazu mal rein: http://www.bionorica.de/media/bio/on/tonsiprettabletten.pdf Jedenfalls kann man die bedenkenlos nehmen, weil es so gut wie keine Nebenwirkungen gibt.

Und sonst...was macht der Feger? Und wie geht´s denn Foxy?

Liebe Grüße

Annika :remybussi

Gitta aus Nürnberg
18.06.2009, 17:59
Liebe Annika,

bei uns läuft alles ganz gut. Der Feger fiebert auf die großen Ferien hin. Anfang August ist es bei uns ja erst so weit.
Dieser Foxy hat sich als sehr gutmütiger Tropf entpuppt. Familienhund rundrum, spielt mit Feger, holt sich bei jedem Streicheleinheiten und ist extrem anhänglich.
Möchte nichts verschreien, aber wenn Einbrecher kommen, legt er sich wahrscheinlich auch auf den Rücken und will gestreichelt werden. Vielleicht ändert es sich noch, aber im Moment......Gutmütigkeit ist ein Stück von Dummheit. Es braucht einfach auch noch Zeit, er hat seine Geschichte und die kann er mir nicht erzählen. Nicht einmal sein Alter kann man genau bestimmen, ein Fundhund eben.

Danke für deinen Tipp.

Bis bald
Gitta

ninpa
18.06.2009, 21:30
Liebe Gitta:1luvu:
ist wieder mal schön, bei dir zu lesen. Offensichtlich geht es deinen Lieben gut - besonders wohl Foxy.
Dass wir als Betroffene immer mal wieder unsere nicht so guten Tage haben und auch mal Auszeiten für uns brauchen, liegt wohl im Wesen unserer Krankheit.
Aber so lange uns die guten Tagen immer wieder Kraft für die Feger schenken, ist das o.k.
Ruh' dich morgen aus.
Knuddelgrüße
Beate:winke:

annika33
19.06.2009, 16:51
Liebe Gitta,

bei uns sind in anderthalb Wochen Ferien :cool:.

Dann hat auch mein Mann noch 3 Wochen Urlaub in den Sommerferien. Wäre er ein ausgeglichener Typ, wäre das wunderbar. Da er aber immer was zu tun haben muss, und keinen Tag auf den vier Buchstaben sitzenbleiben kann (Hummeln im Hintern :D, wie man hier zu sagen pflegt), graut es mir schon vor Renovierungs- und Umräumaktionen :eek:. Das Wohnzimmer hat er schon angepeilt ("Hier muss auch bald mal wieder gestrichen werden!"). Das wäre ja alles prima, wenn er nicht so perfektionistisch darin wäre, andere für Handlangerarbeiten zu missbrauchen :rotier2:. Wenn er dann nach 3 (verdammt langen) Wochen wieder arbeiten geht, muss ich mich immer arg am Riemen reißen, vor lauter Freude nicht den Limbo zu tanzen http://www.animaatjes.de/bilder/t/tanzen/dans-Bump20220old20ladies.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/tanzen/4/dans-Bump20220old20ladies.gif) :D:D:D.

Foxy scheint ja ein sympathisches Kerlchen zu sein. Ach..und wenn Einbrecher kommen...ich glaube dann haben die Tier eh einen angeborenen Spürsinn. Unser Schäferhund war mehr ein Schaf, als ein Hund, aber es gab mal eine Situation, wo er Frauchen wacker verteidigt hat.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

Annika :remybussi

Gitta aus Nürnberg
19.06.2009, 23:05
Liebe Beate,
im Moment stehe ich etwas neben mir. Der Feger wird immer mehr zu einer kleinen Dame. Hausaufgabenbetreuung ist nur noch Kontrolle, ihr Zimmer macht sie selbst und außer ihre Kleidung zu bügeln habe ich kein Mitspracherecht mehr.http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)
:weinen:Ich bin zu fit den Tag hier in der Wohnung zu verbringen und zu krank um mehr zu arbeiten.

War heute zwar im Hallenbad, muss aber dann um 11.30 heim, da ja der Feger kommt. :rotier2::oUm 16.00 Uhr schaue ich jetzt diese Telenovela Alisa, mache Abendbrot, dann schau ich das perfekte Dinner. :rotier:Das kanns doch nicht gewesen sein? Also irgendwas läuft schief.

Liebe Annika,
also eure Ferien lesen sich auch nicht prickelnd. Aber mit drei Kindern in Urlaub ist ja auch nicht gerade Erholung pur. Der Feger war 4 Jahre, dann bin ich erst wieder weggefahren, zuvor war ich einfach mit Hund und Kleinkind überlastet, war es für mich einfacher in der Wohnung.http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)Aber du wuppst das eh besser. Mit meinem Mann den ganzen Tag in der Wohnung ist Krieg, wir mögen uns nah, doch wir lieben uns fern.

Huste zur Zeit in der Wohnung extrem. Kann aber meine Dosis Tiamon nicht erhöhen, dann kommt es zu schmerzhaften Verstopfungen. Vor unserem Haus ist ein Getreidefeld, Gerste denke ich, oder Roggen (bin kein Bauer) . Denke fast es liegt daran, nehme jetzt eine Tiamon und sämtliche Reste der Hustensäfte, die ich hier gesammelt habe. Einschließlich Fegers Hustensirupe, doppelte Dosis ist ja Kinderzeug.

Bis bald
Gitta

mouse
20.06.2009, 00:00
Liebe Gitta,
was ist, wenn Du mal ein Antiallergikum ausprobierst? Das perfekte Dinner schaue ich auch gerne. War Rabiye letzte Woche nicht eine extreme Planschkuh?http://freegifs.123gif.de/kuehe/kuh-0020.gif (http://www.123gif.de/kuehe/)
Weisst Du, jetzt wo ich durch den Ischias lahmgelegt bin, finde ich das auch zu wenig, fernsehen und ansonsten nicht viel tun. http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah7.gif Ich brauche Bewegung und außerdem habe ich Angst, dass die Zeit, wo man nicht mehr so recht kann, auch ohne Rückenschmerzen, eh kommt.
Was den kleinen Feger angeht, so zeigt sich doch nur, dass Du es perfekt schaffst, sie zu einer selbstständigen Persönlichkeit zu erziehen.

Wir hatten mal einen Dackel namens Jette. Die hätte auch jeden Einbrecher freudig begrüßt!

Liebe Annika,
kennst Du den Film "Papa ante Portas"? Der ist nur geringfügig übertrieben, ganz geringfügig. Ich denke da nur an den Dialog als er vormittags!!!!!nach Hause kommt. Sie: "Was willst Du denn hier?" Er: "Ich wohne hier." Sie: " Aber doch nicht um diese Zeit!"

Ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi16.gif

Christel

Gitta aus Nürnberg
22.06.2009, 15:53
Lieber Jobst,
jawohl, wieder ein Wochenende geschafft. Aber nicht mehr so verbissen,http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_009.gif (http://www.smilies.4-user.de) sehe alles wieder etwas lockerer.

" Ein kleines Kind kommt zu einem alten Mönch. Der hat ein Glas voller Erdnüsse auf seinem Tisch stehen. Das Kind greift mit der Hand in das Glas und nimmt soviel die Hand fassen kann. Aber nun gelingt es ihm nicht, die zur Faust geballte prall gefüllte Hand wieder aus dem Glas zu bringen. Erst als das Kind etwas Nüsse loslassen konnte, konnte es auch die Nüsse genießen."

:)Diese kleine Geschichte trifft voll auf mich zu. Wenn ich zu viel in meine Hand nehme, geht es mir schlecht. Diese Krankheit setzt mir Grenzen, die ich einhalten muss, sonst meldet sich mein Körper und auch meine Seele.

Den Schlüssel zu einem guten Leben mit diesem Tumor, werde ich bestimmt noch finden.:) Bin aber im Moment recht zufrieden mit mir.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

Gitta aus Nürnberg
23.06.2009, 16:11
Lieber Jobst,
ich bin wieder am 2, September mit einer großen Untersuchung dran. Kommt auch wieder Freude auf. Habe eh schon rum getan. gehe ich vor dem Urlaub oder eher danach. Nach dem Urlaub gehe ich, meine bayerische Ruhe brauche ich im August.http://www.animaatjes.de/bilder/u/urlaub/0044.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/urlaub/0/0044.gif)

Sauwetter http://www.animaatjes.de/bilder/r/regen/27.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/regen/0/27.gif) ist hier. War aber tapfer mit Foxy unterwegs, nass bis auf meine französische Unterwäsche. Und dieser Hund mit seinen langen Haaren, sah aus wie eine gebadete Maus. In jede Pfütze geht er rein, F.J. war wasserscheu und ging vornehm vorbei. Mein neuer Hund ist ein Naturbursche, denke fast er kommt von einem Bauernhof. Frisst auch trockene Nudeln und Reis, aber langsam wird er auch zum Feinschmecker. Erst hat er beim Frühstück um Brötchen gebettelt, jetzt muss es schon eine Scheibe gekochter Schinken sein.

Sonst gibt es in Bayern nichts Neues, alles im Griff.

Bis bald
Gitta

bettinaco
23.06.2009, 18:39
Liebe Gitta,
das Wetter hier ist prächtig, aber sonst geht es mir ein bisschen wie dir, bloß ohne bayerische Ruhe: Im Moment sind es besonders wenige Nüsse.
Aber du wuppst das, darfst nur nicht ins Grübeln kommen.
Ein Foto der gebadeten Maus hätte ich ja zu gern gesehen ...

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
25.06.2009, 16:16
Hallo an Alle,

:mad:das Wetter gibt mir jetzt den Rest. Quäle mich heute nur so durch den Tag. Müde bin ich, lustlos, :mad:einfach Schnauze voll, gestrichen voll.

Morgen gehe ich einmal zum Schwimmen, vielleicht baut es mich auf. Manchmal versuche ich ja auf ein Medi. zu verzichten. Möchte meinen Körper einmal wieder spüren, also habe ich heute morgen meine NOvalgin weggelassen, jetzt tut mir auch noch alles weh.

Langsam denke ich diese Medishttp://www.animaatjes.de/bilder/m/medizinisch/13.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/medizinisch/0/13.gif) haben mich in eine Abhängigkeit gebracht. Meine mir ist das wurscht, aber ich merke es immer einmal wieder. Lasse ich meine Tiamon weg, habe ich den ganzen Tag Schweißausbrüche, also ich bin auf Codein angewiesen, das brauch ich anscheinend.

Red Bull und Co light, verdienen auch ganz gut an mir.

Aber was soll es.

Bis bald
Gitta

-2asti5-
25.06.2009, 16:39
Hallo Gitta!

Bei diesem Wetter ist es aber auch kein Wunder wenn man so zusammengeschlagen ist! :mad:
Aber Kopf hoch und wirst sehen Morgen ist es sicher wieder ganz anders! Man kann doch nicht immer alles geben!

Ich wünsch dir auf alle fälle alles Gute und Morgen ein schönes schwimmen! :rotier:

glg,asti

mouse
25.06.2009, 21:50
Liebe Gitta,
wie ich so im Fernsehen sehe, habt ihr wirklich Scheixxwetter. Das kann depressiv machen. Mich auch. Aber lass man, das wird schon wieder. Mach Dir über Deine Medis mal nicht zu viele Gedanken, jedenfalls nicht so viele, dass aus Gedanken Sorgen werden. Die haben wir durch die Krankheit schon genug. Ich trinke meinen Rotwein, Du nimmst Deine Medis, so ist das eben. Na und?
Sei umarmt
Christel

MichaelaBs
25.06.2009, 22:04
Liebe Gitta,
und ich gönne mir jetzt mal, wie von Jobst angeregt, ein Gläschen Weißen. Ich wünsche euch sehr, dass das Unwetter endlich aufhört. Ihr sitzt hoffentlich im Trockenen? Wegen der Medis schließe ich mich Christel an, nimm die, die Du brauchst und gut is!
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wetter/reflet4.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/wetter/1/reflet4.gif)
Liebe Grüße
Michaela

Biene310
26.06.2009, 10:41
Liebe Gitta,:knuddel:

ich hoffe das Schwimmen heute konnte dich wieder etwas aufbauen, ja das Wetter kann schon depremierend sein. Heute ist es bei uns leider sehr schwül so das das atmen schon etwas schwer fällt.
Ins Schwimmbad kann ich nur selten gehen wegen der schwülen Luft, drehe dann lieber meine Runden mit dem Fahrrad.


alles liebe für dich und ein schönes Wochenende


bis bald:winke:

Sabine

Gitta aus Nürnberg
26.06.2009, 20:28
Hallo ihr Lieben,

war zum Schwimmen, es ging super. Also gesundheitlich ist da wohl alles in Ordnung. Falls ich jetzt länger so etwas:( "durchhänge", mache ich vor unseren Urlaub mein CT.
Meine Medis nehme ich natürlich weiter, habe nur registriert, dass ich wohl abhängig bin, aber damit kann ich leben. Mich wundert sowieso, :rotier::rotier:dass ich dem Alkohol nicht zuspreche. Aber seit Tarceva geht da nichts mehr. Leider, leider keine kleine Flucht möglich. Vor der Krankheit habe ich so gerne gefeiert, aber jetzt mit meinem Wasser bin ich recht vernünftig geworden.

Habe heute fast den ganzen Nachmittag N-TV geschaut. Meine 80er, 90er waren allgegenwärtig, es war für mich einfach eine absolut sorglose Zeit. Hatte eigentlich ein schönes Leben, Diese Erinnerungen geben mir auch ein bisschen Kraft, alles so auszuhalten.

Dieses Wochenende bin ich zu Hause, ein Glück, hätte sonst ein Problem bekommen. Meine Schwestern sind in Berlin, also Betriebsurlaub und das kommt mir gelegen.

Bis bald
Gitta

IrisR.
27.06.2009, 21:00
Hallo liebe Gitta,

Jobst hat recht, lass das CT machen und du wirst bestimmt feiern können. Sicherlich wirst du kein schlimmes Ergebnis bekommen und dann wird auch deine Stimmung sehr viel besser werden.
Du hast bisher alles so tapfer geschafft. Ganz bestimmt wird es auch noch ganz lange so weitergehen.
Ich drück dich mal liebe Gitta.
Alles liebe
Iris

mouse
28.06.2009, 10:55
Liebe Gitta,
den Wetterbericht habe ich noch nicht geschaut. Hoffe aber mal, dass ihr nun endlich auch mal besseres Wetter habt und Du Deinen arbeitsfreien Sonntag genießen kannst.
Was gibt es denn bei euch zu essen? Du produzierst ja ähnlich leckere Sachen wie Annika.
Bei uns gibt es ganz simpel Koteletts, neue Kartoffeln und Bohnen. Wobei ich das Glück hatte, preiswert Iberico Koteletts zu bekommen.
Gestern habe ich mich doof geärgert. Ich kaufe von Iglo Shrimps. Auf der Tüte steht laut und deutlich: entdarmt! Ich koche den Reis, mache das Gemüse, will die Shrimps da mit reinhauen und sehe, sie sind nicht entdarmt. So ein Mist, da konnte ich dann 1 Pfund Shrimps entdarmen. Das hat mich schon geärgert. Wieso schreiben die das auf die Tüte, wenn es nicht stimmt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Christel

Gitta aus Nürnberg
28.06.2009, 17:46
Lieber Jobst,

wünsche dir viel Spaß mit deinem Rad. Bei mir bringt so ein Rad auch nichts. Ist wie bei diesen light Produkten, da esse ich dann auch irgendwie immer mehr. Aber ich bin auch ein schwaches Mensch, genusssüchtig und überhaupt. Stark bin ich mit dieser Krankheit. Halte aber alles nur aus, wenn ich dann auch wieder gut zu mir selber bin. Meine Blutwerte sind ja recht ordentlich, also schleppe ich meine Pfunde einfach durch die Gegend. XXL Kleidung drüber, nicht seitlich vor den Spiegel stellen, Alibert im Bad, nur mein Gesicht kontrollieren, dann ist es auch gut. Wem ich nicht gefalle, der soll wegschauen.

Liebe Iris,
bei mir laufen die Untersuchungen genau nach Plan. Also am 14. Juli wird nochmal mein Blut untersucht, falls sich da nichts ergibt lasse ich diesen 2.9. so stehen. Hatte letztes Jahr fast keinen Urlaub, lag den ganzen August rum, diese Ferien gehören meinem Feger.
Natürlich bei gesundheitlichen Problemen stehe ich schon früher auf der Matte.

Liebe Christel,
Putenbraten "Madagaskar" mit Kroketten und gem. Salat.
Also dieser Iglo spinnt wohl, entdarmt auf der Tüte heißt auch ohne Darm.
Du machst mir bitte morgen eine Freude. Das wuppst du.

Bis bald
Gitta

ninpa
28.06.2009, 22:21
Liebe Gitta:1luvu:
für diesen Sommer wünsche ich dir ganz tolle Ferien mit Feger. Diesmal soll nichts schief gehen!!!

Sag' mal, wie bereitet man Putenbraten Madagaskar? Könnt' ich da auch Schweinebraten nehmen?? Frage mich gerade, was ich morgen wieder kochen soll. Wenn ich Feger frage, kommt nur ein hilfreiches: "Mir egal!"
Wünscvhe dir einen guten Start in die Woche.
Wann gibt es denn bei euch Ferien???

Knuddelgrüße von Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
29.06.2009, 21:01
Hallo ihr Lieben,

diese Woche brauche ich laut Wetterbericht Kraft und Nerven. Diese Luftfeuchtigkeit macht mich kaputt. Aber ich muss da durch, es ist ja nicht mein erster Sommer in dieser Situation. Mein letzter ist es auch nicht. Punkt. Gitta hat gesprochen.

Dieses "Madagaskar" habe ich mir von einem Koch abgeschaut, bedeutet eigentlich mit Pfefferrahmsoße. Also Soßenfond vom Braten, oder Glas grüne eingelegte Pfefferkörner aus dem Glas bissala Schmand, bissala Weinbrand, wie es einem eben gefällt. Mit versch. Pfeffern abschmecken.
Nehme ich Putensteak, Putenroller, Schweinelende so in der Richtung.

Auf der Karte stand da

Putensteak " Madagaskar" mit Kroketten u. Salate der Saison.

War mein Lieblingskoch, kam aus Heidelberg, hat mir so manchen Tipp mit auf meinen Lebensweg gegeben. Lang, lang ist es her.

Bis bald
Gitta

Monika Anna
29.06.2009, 21:16
Klingt ja echt lecker... hab grad Hunger...
Hab gesehen, dass Du grad on bist... lasse nur mal liebe Grüße da
Und wünsche auch allen anderen "noch" unbekannterweise einen schönen Abend
Grüssle auch aus Franken
Monika Anna

annika33
30.06.2009, 19:58
Liebe Gitta,

na das Wetter scheint bei Dir ja genauso zu sein, wie hier bei mir.

Dank des "Bissala-Madagaskar-Rezepts" knurrt mir jetzt der Magen :D. Allerdings fühlt man sich bei dem Wetter nach dem Essen noch Minimum 10 Mal schrecklicher, schwitziger und unwohler als vorher, hab ich feststellen müssen *bauchreib* :cool:.

Was macht der Feger? Wann gibt es denn bei Euch Zeugnisse? Bei uns morgen. Einen Tag vorher baut der junge Mann dann schon immer vor. "Du Mama, was ich Dir ja noch erzählen wollte .....:rotenase:!" Ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße

Annika

mouse
30.06.2009, 22:31
Liebe Gitta,
ich habe mich gefreut! Danke!
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
30.06.2009, 23:07
Hallo an Alle,
so, morgen denke ich, bleibe ich in meinem Bett. :weinen:Ich mag nicht mehr, gönne mir einen Tag Pause zum Sammeln. Luft bekomme ich recht schlecht. Meine trockene Haut brennt durch das Schwitzen, pudern und cremen den ganzen Tag , ich habe die Faxen dicke. Aus lauter Langeweile und was stell ich an, habe ich mir die Haare selbst getönt. Schokoladenbraun stand auf der Packung, ich wusste nicht, dass dies so ins Rötliche geht, schau aus wie der Pumuckel.
Eine Zecke brachte ich heute mit aus dem Wald und unzählige Bremsenhttp://www.animaatjes.de/bilder/f/fliege/vliegen06.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/fliege/0/vliegen06.gif) hatten Gefallen an meinem Blut. Seit der ersten Chemo hatte ich Ruhe, sie wollten mich nicht mehr. Nun hat mein Körper sichtlich diesen Schutz verloren, brauche ich wieder Sprays.

Morgen fange ich an, meine Trinkerei zu kontrollieren. Trinke nicht genug Wasser, mein Co light und Kaffee entziehen ja auch meinem Körper noch Wasser. Hausarzt meinte heute mein Kreislaufproblem, hätte damit zu tun.

Liebe Annika,
Zeugnisse gibt es bei uns Anfang August. Aber es gibt keine bösen Überraschungen, Feger erreicht in ihren Proben fast immer die volle Punktzahl. Gutes Kind, bis jetzt mein Feger. Schimpfe aber auch nicht, wenn es einmal nicht mehr so klappen sollte.

Bis bald
Gitta total genervt

mouse
30.06.2009, 23:38
Och, Gitta, Schätzchen!
Bremsen sind wirklich das Allerhinterletzte! Wenn mich eine beißt, habe ich 4 Wochen lang was davon. Ich freue mich immer mächtig, wenn ich so ein Biest erschlagen kann.
Neueste Untersuchunge sagen übrigens inzwischen, dass Kaffee und ähnliches durchaus zählen, also kein Wasser entziehen. Wenn Du etwas mehr Wasser trinkst, kann das aber sicher tortzdem nicht schaden.
Sei umarmt
Christel

Biene310
01.07.2009, 15:33
Liebe Gitta,

ich hoffe du konntest den heutigen Tag ziemlich relext verbringen.

Auch bei uns ist ganz schwüles Wetter mit 32°und der Kreislauf spielt verrückt,

es sieht bei uns so aus als ob es noch ein Gewitter gibt.


LG

Sabine:winke:

Gitta aus Nürnberg
02.07.2009, 21:13
Hallo ihr Lieben,

um 6.00 Uhr stehe ich auf. Es ist so schwül, da hält mich selbst im Bett nichts. Decke kann ich mir auch nicht drüberziehen, viel zu warm.:rotier::rotier:

Also da muss ich jetzt durch, habe ja sonst keine Probleme. Spaziere aber tapfer ab 8.00 durch den Morgentau in meinen Wald. Drücke mich bis 11.00 Uhr rum, denn da bekomme ich Luft.

Alles wird gut.

Bis bald
Gitta

mouse
02.07.2009, 21:41
Liebe Gitta,
wie ist es, wenn Du Dich nur mit einem Bettlaken zudeckst? Kannst Du dann nicht etwas besser schlafen?
Immer dran denken, alles besser als Dauerregen oder die dunkle Jahreszeit.
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
03.07.2009, 15:18
Liebe Christel,
30 Grad im Schatten, wir schwitzen wie die Ratten.................War heute aber schwimmen, nur nicht hängen lassen. Gestern habe ich im Bad angerufen, mich erkundigt ob die Halle noch geöffnet ist. War ich bestimmt alleine mit dieser Anfrage, Halle ist noch bis 13. geöffnet, dann muss auch ich ins Freie.s.de/bilder/badkleidung/0/0064.gif]http://www.animaatjes.de/bilder/b/badkleidung/0064.gif[/url]
Schwimme lieber in der Halle, weil ich wirklich sehr empfindlich bin. Eine kleiner Windhauch und ich belle und jammere wieder. Habe schon etwas gelernt die letzten 3 Jahre (bald kann ich 4 Jahre schreiben)

Morgen ist Schulfest, der Feger freut sich darauf. Wir beide bleiben am WE hier, ohne unseren Papa tut auch einmal gut. Manchmal macht uns seine Hilfsbereitschaft schon zu schaffen. Der merkt es aber gar nicht mehr, er will helfen und wir beide sind genervt. In alles mischt der Papa sich ein, jammert mein Feger immer.:weinen:Sogar meine Zahnpasta, drückt er am Morgen auf die Bürste. Unsere Bürsten mit passender Zahnpasta, der Feger und die Mama bekommen noch die Krise. :rotier:Bestimmt gibt es auch so Co-Kranke, mein Mann war vor der Krankheit nicht so.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
04.07.2009, 19:03
Hallo Gitta,hast du mit deinem kleinen "feger" ein schönes Schulfest gehabt? Ich würde auch mal gerne meinen Ingo wegschicken,weil er nur noch für mich lebt.Aber er will nicht,hat Angst,mich alleine zu lassen.Diese schwüle Luft macht mir sooo zu schaffen,ist schlecht mit einer Lunge und die ist auch noch voller metas.Ich wünsche dir ein beschwerdefreies Wochenende und kühle Luft,Birgit

Gitta aus Nürnberg
05.07.2009, 16:20
Liebe Birgit,

ich glaube jedem von uns geht es so. Manchmal brauchen wir einfach unsere Ruhe. Zuviel Hege und Pflege erdrückt mich manchmal regelrecht.
Dieses Schulfest war recht angenehm, waren bis 13.oo Uhr und auch mir hat es gefallen.

Heute wusste ich nun auch nicht so recht, was stellen wir an. Kinohttp://www.animaatjes.de/bilder/f/film/film-title-trans2-fin.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/film/0/film-title-trans2-fin.gif) Ice Age 3 haben wir uns dann ausgesucht. Ein 3D Film, durch diese Brille waren wir direkt dabei, war mein erstes Kinoerlebnis mit Brille. Dachte wir wären alleine, bei diesem Wetter sind alle am Wasser. Habe ich falsch gedacht, Riesenschlange vor den Kassen, :cool:jeder wollte ins kühle Kino. Haben dann wirklich im Cinecitta den halben Tag zugebracht, :cool:gleich Mittagessen und Eisbecher zu uns genommen. Also ein recht schöner Sonntag.

Bis bald
Gitta

misspiggy70
05.07.2009, 16:42
Hallo liebe Gitta...

Den Film werde ich mir auchgleich mit Sohnemann noch ansehen...
Wir haben extra die spätere Vorstellung gewählt, weil ich zur zeit so garnicht in die Gänge komme.
Anschliessend gehts dann noch zu Mc Doof...mal was für die Figur tun ;)

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Restsonntag !

Lg, Susanne

ninpa
06.07.2009, 23:10
Liebe Gitta:1luvu:
sieht so aus, als hättest du ein gutes Wochenende gehabt. Das freut mich!
Wünsche dir und deinen Lieben eine gute Woche!
Bei uns sind die Temperaturen in einen erträglich Bereich gerutscht.

Knuddelgrüße von Beate:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
08.07.2009, 17:13
Liebe Susanne,
ich hoffe, euch hat der Film auch gefallen. Sogar der Gitta gefällt Ice Age, also ist nicht so ein ungewollter Kinobesuch. Obwohl dem Feger zuliebe, habe ich schon einiges genossen. Der kleine Eisbär, Bambi, Nemo, da kenne ich mich aus.

Liebe Beate,
jetzt spielen wir ja wieder in einer Liga. Nürnberg wartet auf dich, Musical wartet auch noch auf mich.
Wir haben ja Zeit.

Nun zu mir. Habe ja letzte Woche, einer meiner härtesten Wochen hinter mir. Möchte es gar nicht genau schildern, jammern passt nicht zu meinem:) Image, meint mein Imageberater.:boese::cool:
Morgen bin ich wieder bei HA, es geht um die "Sonne". >Ist kein Tippfehler<.Der dritte Sommer, von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Leben überhaupt.
Dann Lebensqualität gleich Null. Heute ist es kühler, es regnet und mir geht es so wie immer.
An was es liegt, ist noch nicht geklärt, Fakt, ist ich kann überhaupt keine Sonne und keine Schwüle mehr vertragen, nur vormittags.
Übelkeit, Schwindel, Schmerzen, aufgesprungene Lippen, Gesichtshaut springt auf....................alles nicht gerade prima.Sogar an meinen Händen bekomme ich Blasen, Kopfhaut neigt zu Bläschenbildung....................

Habe lange mit besten Mann der Welt gesprochen. Haben unsere Ferienwohnung storniert, konnte 08 nur am Nachmittag mich dort rumquälen, ist nicht Sinn der Sache, geht es mir in Nbg besser. Feger fliegt ja nach Andalusien, also Feger kommt weg. Wir konzentrieren uns auf die Herbstferien.
Manchmal konnte man schon verzweifeln. Werde in Zukunft in England Urlaub machen, Skandinavien, Sibirien, Hauptsache regnerisch und kalt.

Onkodoc und Hausarzt versuchen mir zu helfen, aber es fing nach den Bestrahlungen 06 an und ist nun jeden Sommer so. Tarveva kann auch eine Rolle spielen, also abwarten.

Bis bald
Gitta

silverlady
08.07.2009, 19:51
liebe Gitta

entschuldige bitte das ich mich hier einklinke aber kann es sein das du eine Sonnenallergie durch die Chemo entwickelt hast? Spreche doch deinen Onkodoc und deinen HA doch mal darauf an.

Ich wünsche dir gute Besserung
silverlady

jutta50
08.07.2009, 21:19
Liebe Gitta,

bin mir nicht ganz sicher, aber steht bei Tarceva nicht drin, dass man Sonnenbelastung vermeiden sollte?

Liebe grüße
Jutta

ninpa
08.07.2009, 22:39
Liebe Gitta:1luvu:
ja, Tarceva trägt auch einen Teil der Schuld - aber auch die Bestrahlungen.
Ich wurde jetzt, vor den anstehenden Bestrahlungen, noch mal eindringlich auf Sonnenstrahlen und die negativen Auswirkungen auf die Haut hingewiesen.

Trägst du eine Kopfbedeckung?

Obwohl ich wieder einige Haare habe, setze ich draußen immer noch einen Hut oder ein Käppi auf - noch spielt meine Haut mit.

Fahr' doch mal Richtung Nordsee in Urlaub:rolleyes:. Kann ich dir nur empfehlen: immer kalt, windig, ungemütlich und wenn's gut läuft auch noch Regen.
Kommste zwar mit 'ner Erältung wieder, aber die Haut bleibt toll!

Wünsche dir und Familie trotzdem einen schönen Sommer!!!!!!!

Knuddelgrüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
09.07.2009, 19:05
Hallo ihr Lieben,

also bei mir kommt es zu photoallergischen bzw. phototoxischen Hautreaktionen. Lichtempfindlichkeit, ist ein großes Problem für mich. Tarceva ist wahrscheinlich der Auslöser, so habe ich es verstanden.
Schwindel, Müdigkeit, Atemnot, Durchfall, Erbrechen treten auch nur an heißen, schwülen Tagen auf.

So nun könnte man Tarceva-Dosis in der heißen Jahreszeit reduzieren, auf 50 mg bzw 100mg. Habe aber für mich beschlossen es auszuhalten, 2 1/2 Jahre fahre ich nun gut mit meinem 150 mg.

Am Dienstag wird noch einmal Blut genommen, dann brauche ich im Sommer einen Plan "B".
Habe gestern schon einmal an Hannelore Kohl gedacht, so sitze ich nun schon nicht drei sondern sogar den vierten Sommer in meiner Wohnung.

Bitte achtet darauf, Omeprazol kann die Wirksamkeit von Tarceva verändern. Steht auch auf Beipackzettel, nur in Nürnberg haben wir es erst jetzt gemerkt. Onkodoc meint aber bei seltenem Gebrauch nicht so tragisch.

Bis bald
Gitta

ninpa
09.07.2009, 20:48
Liebe Gitta:1luvu:
hoffe sehr, dass Plan B für euren Sommerurlaub doch noch klappt.
Wie lange sind den bei euch Sommerferien?
Habe mal im Bundesligaplan nachgeschaut. Danach spielt mein Verein an dem Wochenende 25.9.-27.9.09 bei euch.
Leider kann ich da überhaupt nicht weg. Am 26.9. bin ich zu einem 50. Geburtstag eingeladen und am 27.9. haben wir Karten für Mario Barth (hat Feger mir zu Weihnachten geschenkt).
Also musst du wohl erst einen Starlightbesuch mit deiner Familie einplanen.


Wünsche dir, dass du dich erfolgreich gegen diese Lichtempfindlichkeit wehren kannst. Drücke dir die Daumen.

Beate:)

Gitta aus Nürnberg
10.07.2009, 20:19
Liebe Beate,

Sommerferien sind bei uns 3.8. bis 14.9., Bayern ist immer ganz spät dran:weinen::weinen:

Also habe ich jetzt den gestrigen Tag sacken lassen. Kämpfe nicht darum Sonne zu vertragen. Verbrauche allgemein meine Energie nicht, gegen die Realität anzukämpfen. Eigentlich versuche ich immer, die Dinge so zu ordnen, dass sie stimmig sind, das mein Leben für mich stimmt. Ein anderer kann sich ruhig denken, die spinnt, ist mir wurscht.:rotier::rotier:

Dieses WE scheint ja ganz erträglich für mich zu werden. Meine Haut wird in Zukunft nicht mehr altern, viele Hollywood Stars meiden die Sonne. :)Mit 60 werde ich eine Gesichtshaut haben, man wird mich beneiden. Eine besondere Ausstrahlung werde ich haben mit meinen Handschuhen.

Also eigentlich bin ich richtig erleichtert, dass es nur die Sonne der Störenfried ist.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
10.07.2009, 20:20
Liebe Beeaaaate,

um die Karten von Mario Barth beneide ich dich.

Bis bald
Gitta

mouse
10.07.2009, 22:34
Liebe Gitta,
mal ganz abgesehen davon, dass ich zu Deinem 60. Geburtstag unbedingt eingeladen werden möchte, hoffe ich sehr, dass wir uns des öfteren vorher sehen. Sonst bin ich noch geblendet von so viel Hollywoodreifer Schönheit. Eine Haut wie Milch und Honig wirst Du haben!
Hier in Hamburg hättest Du es heute gut gehabt, es regnet fast ununterbrochen.
Trotz des Wetters genieße ich die Zeit, weil ich die langen Tage liebe.
Herzliche Grüße
Christel

MichaelaBs
10.07.2009, 23:08
Liebe Gitta,
zu mir hättest Du heute auch kommen können, es war alles in allem grau in grau mit ergiebigen Schauern zwischendurch. Heute Abend habe ich mir die Heizung angemacht, das gönne ich mir!
Herzliche Grüße zum Wochenende
Michaela

mouse
10.07.2009, 23:13
Liebe Michaela,
das gönne ich mir auch! Bei uns ist die Heizung auch an! Nur falls sich jemand nicht erinnert, wir haben Juli! Hochsommer!
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
11.07.2009, 20:19
Also liebe Christel,
wir feiern schon vorsichtshalber einmal den 55 zusammen.:rotier::)Weißt du diese Wirtschaftskrise gibt mir zu denken. Nicht das der Sprit unbezahlbar wird.

Lieber Jobst,
Herbst und Frühling sind meine Jahreszeiten.
Hast du eine Vorahnung wegen dem Winter in diesem Jahr? Schreibst so überzeugt von sibirischer Kälte.

Hatte heute Dienst, alles im grünem Bereich. Bin aber kaputt, lümmle mich dann auf mein Sofa. Die "Weiber" sind allen zu Hause, Feger nimmt morgen an einem Stadtlauf teil. Leider muss sie alleine laufen, eine Freundin läuft mit ihr und deren Mama. Sie ist aber nicht traurig, mein Kind ist mit dieser Krankheit aufgewachsen. "Wartest du im Schatten auf mich", meinte sie ganz fürsorglich.
Habe den besten Feger von Welt.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
12.07.2009, 20:08
Liebe Gitta,um deinen kleinen ( oder schreibt man -klein- nicht?) feger bist du echt zu beneiden.Aus ihren Worten hört man: Liebe,Besorgnis und Verantwortung.Alle Achtung!!! Da kannste stolz sein,was du ja auch bist.Mir gehts super,alles wieder okay,bin ganz glücklich,so ohne nebenwirkungen.Hab Christel schon geschrieben,das ich morgen für eine woche wegfahre,einfach raus.Allerdings machen mir die angekündigten Gradzahlen bei der Wettervorhersage sorgen,so 31 grad,am Bodensee.Aber Ingo sagt,er fächelt mir Luft zu,na denn? ich wünsche dir und allen anderen Betroffenen,eine gute Woche und vorallem keine Schmerzen,Birgit

ninpa
12.07.2009, 23:00
Liebe Gitta:1luvu:
wie war heute der Stadtlauf deines Feger?
Wie ging es dir heute?
Bei uns wurde es heute am späten Nachmittag schwül warm - und schwups, muckte meine Luft nach 2 Etagen in den Keller und zurück.
Drück' dich mal:knuddel:

Beate:)

Gitta aus Nürnberg
13.07.2009, 16:11
Liebe Beate,

Feger ist gerannt wie ein Wiesel, sie hatte Spaß. Mama saß mit ihren Walking Stöcken am Ziel und hat gewartet. Meine Stöcke haben ich schon vom Parkplatz zu diesem Start gebraucht. 2000 m durch dieses Städtchen, Länge der Strecke für die 2. Klasse.

Also ich lese immer einmal wieder von Atemnot, scheint mir ich bin doch nicht so alleine. Letzten Sommer war es nicht so schlimm, denke ich immer. Aber ich glaube, mir kommt es jeden Sommer so vor. Manchmal lässt meine Erinnerung mich im Stich, 4 Sommer lebe ich mit diesem Tumor. Manchmal frage ich schon meinen Mann, wie es mir denn 07 so gegangen sei, weil ich es einfach vergesse.
Meine 3 cm Tumor vergesse ich leider kaum.

Bis bald
Gitta

Biene310
13.07.2009, 16:33
Liebe Gitta,

mit der Atemnot bist du nicht alleine, auch ich habe bei dieser Schwüle ganz arg damit zu kämpfen.
Was dein Gewicht angeht wäre ich froh, wenn meines wieder auf Normalgewicht kommt.
Durch die Einnahme von Tarceva verliere ich doch immer mehr an Gewicht, es ist noch nicht schlimm aber wenn es so weiter geht....Bin aber auch immer bestrebt Kalorienreiches zu mir zu nehmen, aber der Appetit fehlt.


LG

Sabine

jutta50
13.07.2009, 19:39
Liebe Sabine,

du bist die erste die ich kenne die unter T ebenso wie meine Mutter unter Gewichtsverlust leidet. Unser Onkologe immer ' das kann eigentlich nicht sein'. Steht doch aber drin! Meine Mama hat mich schon oft gefragt 'hat das im Forum den keiner?'

Die vielen Durchfälle tun sicherlich ihr übriges dazu und obwohl meine Mama echt gut isst und auch guten Appetit hat ist es immer ein Kampf auf einem bestimmten Gewicht zu bleiben. Auch mit der Astronautennahrung zusätzlich hat nix gebracht.

Falls du irgendwann den ultimativen Tipp parat hast :D
her damit

Liebe Grüße
Jutta

silverlady
13.07.2009, 21:57
liebe Gitta

du fragst dich , wie ist es 2007 gegangen.

Ich kann das verstehen. Irgendwie geht die Zeit einfach weiter.

Als ich vor 2 jahren eine Patientin mit Lympfdrüsenkrebs versorgte hatte diese Patientin auch einfach nur Angst. Ich schenkte ihr dann ein kleines Büchlein. Der Titel hieß " Sorgenbuch". In dieses Buch schreibt sie seitdem ihre Ängste, ihre Sorgen , ihre Gefühle auf.
Irgendwann will sie es ihrer Tochter geben. Und für sie ist es eine Möglichkeit die Gefühle zu ordnen und sie in Worte zu fassen. Diese Patientin meldet sich immer wieder mal bei mir und sie merkt das sich ihre Gefühle verändern.

Vielleicht ist das auch ein Weg und für deine Tochter irgendwann eine Möglichkeit dir ganz nah zu sein.

silverlady

Noch etwas, hochkalorische Zusatznahrung kann heftige Durchfälle verursachen. Vor allem wenn es nicht kalt ist oder wenn zu viel oder zu schnell getrunken wird.

Gitta aus Nürnberg
15.07.2009, 18:39
Liebe silverlady,
so ein Büchlein hat auch Bibis Mama angelegt, für ihre Tochter. Habe damals kurz darüber nachgedacht und beschlossen es zu lassen. Fotos von meinem Leben, immer mit Text versehen bekommt sie.
Ich möchte einfach ihr Leben nicht bestimmen. Erinnerung an seine Eltern hat man immer, aber sie soll sich auch einmal davon frei machen. Fragen kann sie ihren Papa stellen, die ganze Familie wird ihr helfen. Vielleicht einen Brief für ihren 18. Geburtstag, ich weiß es noch nicht, ist noch nicht ausgereift.

Für mich habe ich beschlossen an schlechten Tagen aufzuschreiben, Essen, körperlich Anstrengung, Stress oder eben was evtl. falsch lief. Bestimmt wäre mir dieses Problem mit der Sonne schon früher aufgefallen.

:)Bin ein braver Patient, lerne immer weiter dazu.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
17.07.2009, 21:24
Lieber Jobst,
es wäre natürlich ein Traum, den Feger bei dem ersten Liebeskummer zu trösten. Bin ich Profi, habe ich Erfahrung.
So eine Art Krebstagebuch ist nicht schlecht.

:megaphon::megaphon:Dieses Wetter bringt mich um. Heute ging es mir ganz schlecht, einfach miserabel.
Gestern fand ich auf meinem Kopfkissen wieder etliche Haare. Haare sofort kurz schneiden lassen, jetzt abwarten, keine Panik.
:eek:Heute mit Foxy in den Wald, mittig unserer Strecke kam wirklich überraschend ein schlimmes Gewitter. Beeilen? Geht nicht, keine Luft. Was blieb mir übrig, ganz gemütlich durch Hagel und Sturm marschieren. Habe mir nur so gedacht,:eek: jetzt erschlägt dich auch noch ein Blitz nach diesem jahrelangen Kampf um dieses bissala Leben.
:megaphon:Mist ist alles.
Morgen habe ich hart erkämpfte Karten für eine Freilichtbühne. :eek:15 Grad und regnerisch, steht im Wetterbericht.

Also es kann nur noch besser werden. Mein Compi ist heute auch abgestürzt, falls ich mich nicht melde, habe ich mich unter meiner :schlaf:Decke verkrochen, oder ich komme nicht in den KK.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
17.07.2009, 22:31
Liebe Krabbe,

also ich bin heute nicht alleine mit diesem Elend. Morgen kann es nur besser werden.Greifen wir wieder an, du deinen Salbeitopf und auch ich werde mich warm anziehen und dieser Aufführung in diesem Kloster beiwohnen. Lasse mir die Freude nicht verderben.
Diese Formulare kenne ich nur zu gut. Mein etwas unstetes Leben musste ich für EU-Rente belegen. War ein hartes Stück Arbeit.

:rolleyes:Mit einem Lächeln habe ich übrigens diesen Blitzschlag entgegen gesehen. Nicht "nach langer schwerer Krankheit", sondern "plötzlich und unerwartet" habe ich vor meinen Augen gesehen. Makaber, makaber.

Manchmal merke ich doch, dass meine Seele großen Schaden genommen hat.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
18.07.2009, 20:07
......und es ist heute besser geworden. Haben unseren "Jim Knopf" geschafft, Rolli, Weste und Übergangsjacke waren eine große Hilfe. 20 Minuten Unterbrechung wegen eines stürmischen Regengusses,tp://www.animaatjes.de/bilder/regen/0/37.gif]http://www.animaatjes.de/bilder/r/regen/37.gif[/url] haben uns auch nicht die Freude verdorben.
Am Eingang hätten wir heute sogar noch von Besuchern, denen es zu stürmisch war, Karten kaufen können. Habe ich noch nie erlebt, ist immer gleich ausverkauft. Für Erwachsene steht heuer "Faust-der Tragödie erster Teil"auf dem Programm, auch dafür hätte ich heute Karten bekommen. Aber es ist auch nasskalt, huschala. Habe nur an Beate gedacht, die geht schließlich auch bei jedem Wetter ins Stadion.

Heute bin ich wieder dankbar für das, was ich habe.

Bis bald
Gitta

ninpa
19.07.2009, 23:03
Liebe Gitta:1luvu:
wie ist es dir heute ergangen?
War das Wetter besser? Deine Gedanken sind ja wirklich makaber - aber ich muss gestehen, dass ich auch manchmal ähnliche Gedanken hege.
Aber wir dürfen das - wenn nicht wir, wer dann??

Liebe Krabbe:1luvu:
sind deine Formulare nun alle ausgefüllt? Wofür braucht man das???

Hier war das Wetter durchwachsen, kleine Sonnenstrahlen, dann wieder bedrohliche Wolken und Regenschauer, dass man sich mit Shampoo hätte nach draußen stellen können.
Aber ab morgen soll es wieder wärmer, aber auch schwüler bei uns werden.

Grüß' euch lieb und herzlich
Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
20.07.2009, 19:59
Lieber Jobst,

ja so eine Krebskrankheit plant wohl keiner ein. Aber was soll man machen, man muss einfach da durch.
Sauna ist eher nichts für mich, leide sehr oft an Entzündungen, unter Tarceva ist dieser CRP-Wert immer erhöht.


Werde die nächsten Wochen hier auch weniger vertreten sein, Sommerloch eben. Ziehe diese Woche noch ein bisschen um die Häuser. 31. 07 letzter Schultag, gibt es bestimmt einen "Last-Minute"Urlaub. je nach Wetterlage. Manche Fahrt ins Blaue, einfach ein kleines Sommermärchen.

Also wenn sich einmal nicht viel bewegt hier, dann liege ich einfach auf der faulen Haut. Gammle rum. Also macht euch keine Sorgen, wenn ich euch einmal ein paar Tage nicht zumülle.

Bis bald
Gitta

ninpa
20.07.2009, 21:29
Liebe Gitta:1luvu:
wünsche dir ganz viele, kleine, schöne Sommermärchen!! Auch du wuppst das mit Feger und Göga im Gepäck!!!

Herzliche Grüße
Beate:)

Lippel8000
21.07.2009, 15:14
Hallo Gitta,du " müllst" uns nicht voll,ich denke,jeder hier freut sich,wenn es den anderem etwas besser geht.Und ich freue mich über jeden hier,der was positives über seine Erkrankung schreibt.Gibt uns doch ein Gefühl von: siehste,geht doch". Freu dich über einen kurz- ulaub,über Fahrten ins Blaue,über die Sonne( wenn sie dann scheint) und überhaupt,wir sind doch alle etwas demütiger geworden,nicht mehr so anspruchsvolles denken,man freut sich über banale Dinge.Ich hab mich jetzt in meinem Urlaub mit Ingo über die satt vollen Kirschbäume am Bodensee gefreut,was ich früher als ich noch fit war,nur im Obstladen bemerkt hätte.(HIHIHI) Ich wünsche dir eine schöne zeit und freue mich wieder,wenn du ON bist,tschüß Birgit

Gitta aus Nürnberg
22.07.2009, 16:26
Hallo ihr Lieben,

natürlich melde ich mich immer wieder. Möchte nur nicht, dass ihr euch Sorgen macht, wenn ich ein paar Tage nicht "on" bin.

:):rotier:Kann auf euch gar nicht mehr verzichten.:cool: Ist so ein großer Vorteil für mich, diese Verschiedenartigkeit der Menschen hier im Forum. Nicht nur unser gemeinsamer Kampf für unser Leben, es entstehen auch wirklich Freundschaften. Nicht mehr jedes Posting dreht sich um die Erkrankung und das ist gut so. Für mich ist es auf alle Fälle gut so.

Bis bald
Gitta

annika33
22.07.2009, 16:32
Liebe Gitta :winke:,

lasse Dir liebe Grüße da.

Und?! Wie ist die Lage? Andere kaufen sich ein Ferienhaus auf den Balearen...brauch ich gar nicht. Ich ziehe halbjährlich zu Euch in die Ecke. Pünktlich genau, wenn die Ferien hier anfangen, und schicke den Großen noch ein Weilchen bei Euch in die Schule *lach*. Dann hab ich Ruhe!

Sommermärchen - also meines heißt dieses Jahr:"Eine, die auszog, um Ruhe zu haben!" :D. Ich würde mich für Dich freuen, wenn ihr spontan einen Last-Minute-Urlaub starten würdet. Das wäre gewiss ne tolle Sache. Wir hatten auch hin und her überlegt, ob wir an die Nordsee fahren sollen oder nicht. So blöde das jetzt klingt, weil wir binnen von 3 Stunden ja wieder hier wären, aber ich wollte dieses Jahr so überhaupt gar nicht. Steht mir der Sinn nicht nach. Wäre auch mit den beiden Kleinen gegenwärtig kaum Erholung, sondern eher Stress.

Übrigens klingt Rumgammeln und Faulenzen für mich gar nicht mal so schlecht. Am Montag war ich beim Frisör. Ja, ganz recht - am Montag. Der hat auf und bietet an diesem Tag immer spezielle Cut-and-go-Angebote an. Kommt mir gelegen - föhnen kann ich mir die Haare eh selber am besten. Da gibt es einen ganz tollen Massagesessel - hab dann dort genossen und gefaulenzt, und mein Mann war geschwitzt, als ich mit neuer Frisur nach Haus kam :rotenase:.

Liebe Grüße

Annika

Blume68
22.07.2009, 21:58
Liebe Gitta,

einfach mal so heute und in deinem Eckchen, ohne viel Worte:
:remybussi:knuddel::winke:

Blümchen

Gitta aus Nürnberg
25.07.2009, 18:40
Hallo ihr Lieben.

"Ein Freund, das ist jemand, der auf die Melodie deines Herzens hört - und sie dir wieder vorsingt, wenn du sie einmal vergessen hast."

Dies wurde mir die letzten Tage bewusst. Ein Freund hört genau hin was mich im Innersten bewegt. Gerade in meiner Situation ist es sehr wichtig Freunde zu haben. Es geht so manches leichter.

Man neigt schon dazu, soziale Kontakte nicht mehr so zu pflegen. Sei es wegen der Haare, wegen der Gewichtszunahme, wegen dem fehlendem Elan. Mir geht es wenigstens so. Unter Menschen gehen , sich nicht einigeln, bringt eine bessere Lebensqualität. Für mich jedenfalls.
So lernt man nie aus.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
26.07.2009, 13:52
Lieber Jobst,
einfach ist es nicht. Einen Freund, der mich kennt und erkennt ist schon einmal gut. Aber auch Freundschaften, die nicht unbedingt so tief gehen,können hilfreich sein.

Manchmal gibt es bei mir doch Dinge, die ich auch einmal außerhalb meiner Partnerschaft besprechen möchte. Familie geht immer vor, aber ein Ausstehender hat oft auch einmal wieder eine andere Sichtweise. Mir tut es eigentlich immer gut.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
26.07.2009, 18:42
Will dir nur eine schöne Woche wünschen.lieben Gruss von Birgit

Gitta aus Nürnberg
28.07.2009, 19:04
Guten Abend,

Lieber Jobst,
das Wetter ist erträglich hier im Moment für mich. Lebst eben noch etwas südlicher als ich. Aber du machst es dir schon bequem.

Liebe Krabbe,
diesen Satz habe ich mir gemerkt, hier im Forum gefunden. Also der KK bildet.


Ihr alle dürft Schwester "Gitta" zu mir sagen. Habe ja meine Familie kurz alleine gelassen, diese Tunichtgut haben hier bei uns die Kirchweih genossen. Jetzt liegen sie in ihren Zimmern und bellen um die Wette. Rufen nach Tee und jeder will sein Lieblingsessen.thttp://www.animaatjes.de/bilder/e/essen/108.gif (htp://www.animaatjes.de/bilder/essen/0/108.gif)http://www.animaatjes.de/bilder/e/essen/109.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/essen/0/109.gif)
Schwierige Patienten sind das.

Aber die Arbeit geht mir leicht von der Hand. Die lassen sich ohne schlechtes Gewissen verwöhnen und so gebraucht zu werden tut mir einfach nur gut.

Bis bald
Schwester Gitta

ninpa
28.07.2009, 21:17
Liebste Schwester Gitta:1luvu:war ja fast klar: kaum ist die Katze aus dem Haus, meinen die Mäuse auf dem Tisch tanzen zu müssen.
Und was haben sie jetzt davon???? Gebell!!!
Aber dafür auch die wohl beste Schwester weit und breit!
Wünsche den beiden gute Besserung und dir jede Menge Abwehrkräfte, damit du nicht auch bald bellst - das kann unsereins nämlich gar nicht gebrauchen!!!!

Liebe Grüße
Beate:winke:

mouse
28.07.2009, 22:13
Liebe Schwester Gitta,
das freut mich aber sehr, dass Deine Schmerzen außerhäusig so positiv beeinflusst wurden. Ist Deine Blasenentzündung auch besser geworden?
Deinen bellenden Lieben wünsche ich baldige Erholung. Es ist doch wohl nicht die Schweinegrippe? Egal was, steck Dich nicht an!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
29.07.2009, 15:45
Hallo ihr Lieben,

Patienten heute zum HA gekarrt, Sommergrippe haben sich beide eingefangen. Ein Teufel wohl im Bierzelt und der kleine Satansbraten hat mit 45,-- Euro die Schausteller der Karusselle unterstützt.:augendreh :huh:

Also diese Woche kann ich sie pflegen, nächste Woche werde ich dann wohl flach liegen.

Liebe Christel,
dank sofortiger kompetenter ärztlicher Hilfe, habe ich meine Blase schon wieder vergessen. Hoffe sehr, dass dieses AB mich vor dieser Sommergrippe bewahrt.

Lieber Jobst,
also bei einem kaputten Finger, wird bei Schwester Gitta mit der noch heilen Hand weiter gearbeitet.Bayern dess samma mir..........

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
31.07.2009, 11:10
Lieber Jobst, liebe Krabbe!

:Dalso bei mir ist es wohl so, ich bin mit dem Golfen 30 Kilos zu spät dran.:weinen:

:DWenn ich all mein positives Denken hernehme, aber wirklich alles zusammenkratze, 30 kg zu früh.:cool:

:D:D:DSkispringen, Golfspielen und Fallschirmspringen geht im Moment nicht. Liegt aber nicht unbedingt an dieser Krankheit.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
31.07.2009, 13:31
Hallo Gitta,na du hast dir aber auch Sportarten ausgesucht: Skispringen,Fallschirmspringen,BRRRRRR!!!!! Ich SINGE im Chor,(hihihi) so alle 14 Tage,(wenn die Lunge möchte) da steht man schön still,trinkt danach ein Glas Wein und hat das Gefühl,eine Stunde gelaufen zu sein,laut Lunge.Ja,Jobst hat Recht,da war man einige Jahre jünger.Ich bewundere Christel,mit welcher Energie sie ihr Golfen betreibt,tolle Sache.ich puste schon,wenn ich etwas berg an laufe.Ein schönes Wochenende wünscht dir,Birgit

annika33
31.07.2009, 15:25
Liebe Gitta,

ich lasse Dir Wünsche für eine gutes Wochenende hier :winke:!

Und Gitta...ich wäre auch nicht "allroundsporttauglich", aber so Schach...mit den großen Figuren, Minigolf und Aquagymnastik - das wär´s doch, oder?! :D Bin ich dabei. Und Bierhumpenstemmen & Salzbrezelwettfuttern :cool:! Wir finden schon unsere Disziplin, wo wir nahezu unschlagbar sein werden.

Und watt sind schon 30 kg? Soll ich Dir mal was sagen. Ich quäl mir seit Wochen die Pfunde runter...wenn man dick ist, meint einem jeder "freundschaftlich gutgemeint" sagen zu müssen:"Mensch, meinste denn nicht auch, so ein paaaar Pfund weniger, wären nicht besser?! Ist doch auch gesünder?" Ach neeeeeee - echt?! :mad: Nun hab ich mir echt schon was runtergehungert. Mein Papa kürzlich ganz charmant, bei C&A auf der Rolltreppe:"Sag mal Annika, haste bißchen abgenommen?" Ich stolz drauf:"Jahahaaaaa *wild mit´m Kopf nickend*!" Nachdem er dann umgerechnet hat, wieviel Tüten Milch bwz. Pötte Margarine das gewesen wären, wollt ich nüscht mehr hören, WIE fett man war/ist. Männer sind immer so praktisch denkend und wenig einfühlsam veranlagt. Wie mein Mann auf die Frage hin:"Schatz, schau mal...kann ich das Oberteil anziehen." "Ja klar, aber nur hier im Haus :twak:!" Ich frag nimmer :D.

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
02.08.2009, 17:33
Hallo ihr LIeben!

:)Also ich komme gut mir dieser Sonne zurecht. Außerordentlich gut. Der Mittagshitze weiche ich aus und ab ca. 17.00 Uhr gehe ich nochmal raus.

Gestern haben wir mit unserem Feger gefeiert.:):cool: Klassenbeste ist sie geworden, kein "gut" findet man in diesem Zeugnis. 8 x 1. Superfeger ist das, habe nicht unbedingt damit gerechnet. Also brauche keine seelische Unterstützung für den Feger, der Krebs kann meinen Feger nichts anhaben.

Da meinte doch einmal ein Herr S. (Politiker) Kinder von dickeren Eltern seien nicht so intellegent. O.K mein Mann hat ein Traumgewicht, vielleicht liegt es daran.

Liebe Annika,
wieviel hast du denn schon abgenommen? Tapferes Mädchen bist du. Deine Situation ist ja auch nicht gerade so tolllllll für eine strenge Diät geeignet.

Bis bald
Gitta

Biene310
02.08.2009, 18:24
Liebe Gitta,

da kannst du ja wirklich Stolz auf deine Superfeger sein.
Bei diesen Anforderungen und der Seelischen Belastung ist das wirklich eine beachtliche Leistung.

Was die Temperaturen angeht, friere ich im Moment kann aber im nächsten Moment schon wieder ganz anders sein.

Z.Z. haben wir hier 28° und ich sitze mit Strickjacke und dicken Socken auf den Balkon.


LG

Sabine

mouse
03.08.2009, 20:36
Liebe Gitta,
spitzenmäßigen Feger hast Du da! Glückwunsch! Schön, dass ihr zusammen gefeiert habt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Lippel8000
03.08.2009, 21:17
Hallo Gitta,ein toller Erfolg mit deinem kleinen Feger,aber auch dir herzlichen Glückwunsch ,denn das ist ja immer auch ein Erfolg der durch liebevolle Eltern produziert wird.Wünsche dir eine schöne Woche,Birgit

_dieter_
04.08.2009, 09:53
Servus Gitta,

na, zu dem Zeugnis gratuliere ich mal sehr herzlich.
Bei meinem 'Superfeger' war der Eintrag: und wird in die 8. Klasse versetzt.... ein 'Supergrund' für eine 'Superfeier'. Ansonsten gehen wir das ganze mit aller Gelassenheit im September neu an.
Ich glaube, liebe Lippel8000-Birgit, dass wir deswegen auch keine 'nichtliebevollen' Eltern sind ;-)

Ja, liebe Gitta, Freitag ist es mal wieder soweit.
Jährliches Event: Haus 14SG - die große Runde.
Ich hoffe, ich kann mich um das CT drücken - wegen Kontrastmittelunverträglichkeit.

Gruß Dieter aus dem Osten von Nürnberg

Gitta aus Nürnberg
04.08.2009, 14:29
Lieber Dieter,
da werde ich natürlich meine Daumen bereit halten. Am 2. September bin ich dran, habe ein ungutes Gefühl diesmal. Aber abwarten, in der Ruhe liegt die Kraft. Wären wir ja fast zusammen unseren Gang angetreten.

Liebe Birgit,
ich hatte große Angst, dass der Feger durch diese Krankheit keine unbeschwerte Kindheit hat. Oft wurde mir geraten, Hilfe durch einen Kinderpsychologen zu suchen. Habe ich mich geweigert, sah ich keine Notwendigleit. Mein Feger ist ein sehr fröhliches Kind. Sie wird ihren Weg gehen, ich kann niemanden erklären, welche Beruhigung es für mich bedeutet. Eine zentnerschwere Last ist von meinen Schultern gefallen, wenigstens für eine bestimmte Zeit.

Manchmal muss man den Dingen einfach seinen Lauf lassen. Vieles ergibt sich oft von selbst, viele Probleme werden mit einem gewissen Abstand kleiner und manchmal ist doch wieder das Glück an meiner Seite. Nicht in den Sessel hocken und warten, einfach alles ein bisschen langsamer angehen, Gelassenheit üben. Bis 2. September kann ich wieder fleißig üben.

Bis bald
Gitta

bettinaco
04.08.2009, 15:02
Liebe Gitta,
dieses ungute Gefühl - ist das die normale Angst? Oder hast du einen Grund dafür, den du noch nicht verraten hast? Denn nach allem, was du hier schreibst, sollte es doch wieder ein gutes Ergebnis geben. Und Grund für noch mehr Fegerinnenglück.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
04.08.2009, 15:25
Liebe Bettina,

29 Monate nehme ich nun Tarceva. Also langsam habe ich einfach die Befürchtung, dass auch bei mir die Wirkung nachlässt. Anzeichen gibt es nicht, BB wird ja immer kontrolliert, Röntgenaufnahmen zeigten im Mai eine Verbesserung. Aber mein Gefühl ist öfter vor einem CT und eben einer großen Untersuchung ungut.
Da zittert selbst das eigentlich harte bayrische Mädchen. Ist aber doch eigentlich normal.

Bis bald
Gitta

bettinaco
04.08.2009, 15:56
Liebe Gitta,
dann bin ich beruhigt. Es geht dir also weiter gut. Natürlich ist die Angst normal, die haben wir alle, mehr oder weniger. Umso schöner ist es dann aber, wenn Entwarnung kommt. Darauf setze ich bei dir!

GlG
Bettina

Michael Wilhelm
04.08.2009, 18:59
Guten Abend Gitta,

solltest Du einmal vor einer Nachuntersuchung anders reagieren, messe doch Deine Körpertemperatur. Sie wäre bei geschätzten 15°C. So drei Wochen vor einer Nachuntersuchung werde ich extrem kribbelig. Sehr schön finde ich, dass in dem Krankenhaus, in dem ich behandelt werde, das Personal mir immer sagt, dass ich mir zwei bis drei Stunden mehr Zeit nehmen soll, da der Befund sogleich mit mir besprochen wird. Das ist zumindest dann keine Wartezeit mehr. Aber freimachen von den Gefühlen, wie soll das gehen?

Ich bin erst Mitte Oktober wieder dran. Noch bin ich entspannt. Allein der Gedanke an die Nachuntersuchung lässt meinen Puls höher schlagen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Michael

mouse
04.08.2009, 23:00
Lieber Dieter,
schön dass ihr auch feiern konntet. Eine Versetzung ist ein Grund dafür. Ganz besonders bei pubertierenden Jugendlichen.
Deine Angst vor dem Ct teile ich, weil mir von dem Kontrastmittelübel wird und zwar so, dass es auch schon vorgekommen ist, dass ich mich übergeben musste. Neben der Antikotzspritze, die ich vorher bekomme habe ich schon alles mögliche ausprobiert und letztes Mal hatte ich Erfolg. Ich habe ca.1 1/2 Stunden vorher eine Ondansetron eingenommen und das hat es gebracht.

Liebe Gitta,
natürlich bist Du stolz auf das Zeugnis des Fegers. Ist ja auch Klasse! Was Dich aber mit Sicherheit ganz besonders berührt und glücklich macht, ist die Tatsache, dass Dein Feger glücklich ist, trotz seiner kranken Mama. Die guten Noten sind ein Zeichen dafür. Ich habe es Dir ja schon gesagt und ich wiederhole es gerne und immer wieder: Dein Feger ist seelisch stabil, absolut! Um den musst Du Dir keine Sorgen machen, der macht seinen Weg. Der hat ein ganz solides Fundament von Dir mitbekommen. Das schützt ihn, wie eine Impfung, den Rest seines Lebens! Das hast Du geschafft Gitta!
Was nun Deine Untersuchung angeht, so kann ich mich nur Biba anschließen. Jeder reagiert anders. Weißt Du, ich hatte meine Flugkarte nach Frankfurt schon gebucht, als Leo mir erzählte, dass Onkodok ihm das Fliegen verboten hätte. Ich natürlich gleich ein bißchen gepanikt. Dann der lieben Schwester B. davon erzählt und was sagt die Gute? "Sie sind nicht Herr S. Bei ihnen ist das anders." und siehe da, es war anders. Ich habe den Flug hin und zurück gut überstanden. Du überstehst auch die nächste Untersuchung.

Ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
05.08.2009, 23:45
Hallo ihr Lieben,
danke für die netten Postings. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann wohl eher mit Leid umgehen als mit Glück. Meine Seele ist manchmal kränker als mein Körper.

Heute habe ich auch wieder den Vogel abgeschossen. Um 10.00 Uhr ins "Steinbrüchlein", 8,8 km Strecke ausgesucht, mit Feger und Hund los. Ist ein Naherholungsgebiet immer Menschen unterwegs, also nicht alleine im finsteren Wald. Trotzdem bekam ich es mit der Angst, um 15.00 Uhr waren wir wieder daheim. Absolut erschöpft, Mittagshitze, Übelkeit und Schwindel.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was oft in mir vorgeht. Logisch ist ja wohl, dass mein Körper etwas mehr Ruhe braucht. Will es einfach manchmal nicht glauben.

Bis bald
Gitta

Biene310
06.08.2009, 20:08
Liebe Gitta,:1luvu:

du traust dir ja auch ziemlich viel zu, 8,8 km bin ich nicht einmal früher gelaufen bin etwas Bewegungsfaul.
Wenn dann fahre ich lieber mit meinem Fahrrad, aber z.Z. wegen der Temperaturen auch nicht, oder ich muß meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber wir haben ja einen Garten, wo man schö reläxen kann.


LG

Sabine:winke:

Gitta aus Nürnberg
07.08.2009, 07:40
Lieber Dieter,

also hier werden für dich Daumen gedrückt.

Alles, alles Gute

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
07.08.2009, 09:26
Moin Gitta,

da bist Du aber eine ordentliche Strecke gegangen! Bei dem Wetter kann ich verstehen, dass Dir anschließend nicht so wohl war. Ich habe im Moment auch Probleme. Die Hitze steigt mir seit einigen Jahren immer sofort in den Kopf, es sieht dann aus, als ob er gleich platzen könnte. Mal sehen, wie es heute beim Sport wird. der Onkodoc wird sich sicher freuen, wenn ich ihm berichte, dass ich "trotzalledem" oder gerade deshalb nun was für meine Fitness tun werde. Es kann nur positiv für die Lunge sein, oder?
Über gute Zeugnisse zu lesen freut mich sehr, leider gelingt es nicht allen Kindern, die Gründe sind unterschiedlich.
Also heute sitzen Christel, Dieter und ich bei unseren Doktoren, teils mit Untersuchungen, teils zum Pläneschmieden für die nächste Zukunft. Ich werde abends berichten, denn nach dem Gespräch geht es zur körperlichen Ertüchtigung.

Weisst Du, Gitta, am liebsten würde ich bis in alle Ewigkeit Tarceva schlucken und mich des Lebens freuen, aber wie heißt es doch gleich? Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was". Außerdem hätte ich natürlich gern einen fetten Lotttogewinn, denn einerseits könnte ich dann sicher irgendwelche medizinischen Möglichkeiten aus der Schatulle bezahlen, hätte irgendwo ein schickes Domizil, um mich von den Strapazen der Therapien zu erholen und andererseits könnte ich hier natürlich mal eine Runde schmeißen, wenn es im September heißt vier Jahre palliativ sind auch eine schöne Zeit.
Das will ich nicht vergessen, genauso wenig Deinen Hinweis, dass ich trotz allem so fit bin und vieles machen kann, was mir Spaß macht.

Liebe Grüße und bis später

Michaela

_dieter_
07.08.2009, 12:18
Hallo liebe Gitta,

danke für's Daumendrücken; hat geholfen!
08:15 Uhr rein ... 10:15 Uhr raus.
Dazwischen, LuFu, Blut, Frau Dr. R. Untersuchung, Sono und Röntgen (Hihi liebe Christel: ist es mir gelungen ABER beim nächsten mal machen wir wieder ein CT).
2 Stunden - kann man nicht meckern!
Vorläufiges Ergebnis von Frau Dr. R: dann sehen wir uns im August 2010 wieder....
*freufreu*
Endgültiges Ergebnis gibts Montag nachmittag.

Gruß Dieter aus Nürnberg Ost

Gitta aus Nürnberg
07.08.2009, 13:00
:winke:Hallo Dieter,

ist doch tollllllllllllllllllllll. Da hast du einen Grund zum Feiern,

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
07.08.2009, 15:08
Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Liebe Gitta,
bei Christel habe ich schon vom Arztgespräch berichtet. Es geht weiter mit Tarceva, die Vorstellung von einem Progress ist beim Radiologen eine andere als beim Onkologen wurde mir erklärt. Nun will ich mich mal wieder entspannen.

Liebe Grüße an alle Mitschreiberinnen und -schreiber:winke:

Michaela

mouse
07.08.2009, 17:26
Lieber Dieter,
Klasse! Solche Nachrichten freuen einen doch sehr!!! Schön!!Hast Du gut gemacht!

Liebe Gitta,
da behauptest Du, es ist Dir unheimlich,dass ich 9 Loch laufe und Du läufst 8,8 km. Das wiederum halte ich für ganz enorm. Ich glaube eh, das wir beide sehr dazu neigen, einfach nicht zu akzeptieren, dass der Körper geschwächt ist. Auch das die Seele u.U. kränker ist, als wir glauben,halte ich für wahrscheinlich. Denke allein an den grässlichen Stress, dem wir vor jeder Untersuchung ausgesetzt sind. Das ist nicht gesund, ganz und gar nicht!

Ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
07.08.2009, 18:17
Liebe Michaela,

also siehst du, es geht weiter. Ich freue mich sehr für dich. Ist mir aber auch schon passiert, dass die Bilder verschieden gedeutet wurden.

Ich habe heute meine 4 Jahre voll. 4 Jahren Leben mit meinem Tumor.

Bin etwas schwach auf der Brust, habe leicht gefeiert.

Bis bald
Gitta

mouse
07.08.2009, 21:37
Vier Jahre!!! Klasse und gut gemacht Gitta.
Da müssen wir uns anstrengen, um Dir nachzueifern.
Ganz liebe Grüße :1luvu:und Glückwünsche
von Christel

Gitta aus Nürnberg
09.08.2009, 17:25
Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich durch dieses fünfte Jahr. Liegt mir schwer im Magen diese Zahl "5".

War jetzt am Wochenende alleine hier, habe es genossen. Einfach einmal wieder Single sein, für 3 Tage ganz schön. Aber jetzt dürfen sie dann schon wieder kommen, :D:Dihr verdientes Geld mitbringen und ich kann wieder:laber::laber:.
Für mich war es einfach zu heiß, heute ist es wieder ganz schlimm.

Habe unsere Koffer gepackt, morgen geht es Richtung Ungarn. So etwa 10 - 14 Tage. Freue mich darauf und hoffe auf angenehmes Wetter.

Ihr Lieben macht bitte keinen Unsinn und passt gut auf eure Lungen auf.

Bis bald
Gitta:winke:

bettinaco
09.08.2009, 20:09
Liebe Gitta,
ganz herzlichen Glückwunsch zur 4! Und was für eine gute Idee, das fünfte Jahr mit einer Reise zu beginnen (nur schade, dass sie nicht nordwärts geht ...). Ich wünsch dir schön moderates Wetter und auch sonst alles, was Urlaub gelingen lässt.
Und vergiss nicht: Du wuppst das!

LG
Bettina

mouse
09.08.2009, 22:16
Liebe Gitta,
eine traumhafte Reise wünsche ich Dir! Vergiss die 5, denk gleich an die 6.
Genieße die Zeit und komm heil zurück.
Liebe Grüße:winke:
Christel

Blume68
09.08.2009, 22:41
Liebe Gitta,

ich fürchte, du wirst es nicht mehr lesen, ehe ihr losdüst...aber ich winke noch ganz schnell hinterher!!! :winke: Ich wünsche dir und euch eine wunderschöne, entspannte Zeit, voller schöner Erlebnisse!

Fühl dich wärmstens gedrückt und hab(t) einen schönen Urlaub!!
:knuddel::knuddel::knuddel:

Blümchen

IrisR.
09.08.2009, 23:24
Liebe Gitta,
auch wünsche dir eine schöne Reise und hoffe, dass du dich gut erholst und du wunderschöne Urlaubstage hast.
Viele herzliche und liebe Grüße
Iris

Lippel8000
10.08.2009, 17:46
Hallo Gitta,ich muss dir hinterher winken,erhole dich suuuuuper gut und genieße die Zeit mit deinen zwei Lieben.Komm heil wieder und berichte von schönen Erlebnissen,liebe Grüsse Birgit

MichaelaBs
11.08.2009, 00:24
hinterher:winke:
Liebe Grüße und komm erholt samt Familie zurück!
Michaela

Gitta aus Nürnberg
19.08.2009, 20:59
Hallo ihr Lieben.

Melde mich zurück, wie es sich gehört.

Bin vor der Hitze geflohen, wollten ja erst am Do abreisen, aber sie meldeten für Ungarn auch über 30 Grad. Haben auch bei der Hinfahrt und Heimfahrt in der Nähe von Wien übernachtet.

Mir geht es nicht so berauschend. Liegt nicht am Urlaub, hatte etwas Wellness incl. und Feger und Papa haben im Balaton sich vergnügt. Ich habe aber wieder Schmerzen, zwar mit Medis erträglich, aber sie sind da.

Muß jetzt mich erst bei euch einlesen.

Morgen melden sie bei uns gut über 30 Grad, freue mich auf diesen Sommermorgen, bin bestimmt mit Foxy um 8.00 im Wald, den Tau auf den Wiesen werde ich genießen und ab 12.00 lege ich mich in mein Bett/Badewanne.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
19.08.2009, 21:18
Hallo liebe Gitta,freu mich,das Du wieder " on " bist,aber mit Schmerzen ist nicht so toll.Hast du schon einen termin beim Doc? ja,der frühe Morgen ist schon sehr schön für uns mit der eingeschränkten Atmung,ich mach auch alles in der Früh,ab Mittag lieg ich lang,aber nicht draussen,das kann ich leider nicht ab.Hab das gefühl,da kommt nicht genug Atem an.War es aber sicher trotzdem ein schöner Urlaub? Ich schick dir liebe grüsse,Birgit

IrisR.
19.08.2009, 22:03
LIebe Gitta,
schön das du wieder da bist. Aber was für Schmerzen?
Hoffe es klärt sich bald.
Alles liebe Iris

Gitta aus Nürnberg
21.08.2009, 14:15
Hallo ihr Lieben!

War heute bei Vertretung von Onkodoc. Um 8.00 Uhr angerufen, konnte gleich losfahren, kam sofort in die Sprechstunde. Ich werde wirklich super betreut.

Hat mir Tramadol-Tropfen verschrieben. Evtl. soll ich mein CT vorverlegen, Not-CT. Meine Pneumologen im Klinikum sind erst ab 31.8. wieder da, aber mein Onkodoc. könnte sich erst einmal die Bilder anschauen. Alles hat bei mir mit dieser Hitze zu tun, jeden August hatte ich schon Probleme. Geht mir schon langsam an meine letzten Nerven.

Werde am Montag eine Entscheidung treffen.

Jetzt darf ich Novalgin und Tramadol-Tropfen nehmen, meine Schmerzen sind weg, eine Wohltat, einfach eine Wohltat.

Der weitere Verlauf wird sich ergeben, ändern kann man nichts, erzwingen auch nicht. Bin noch recht gelassen.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
21.08.2009, 14:36
Liebe Gitta,das ist ja gleich ne harte Mischung,Novalgin und Tramadol.Aber wichtig ist,das du ohne Schmerzen bist.Ich weiß nicht,ob ich auf der leitung stehe,aber ich frag trotzdem,wo hast du die Schmerzen? Hab ich was überlesen bei dir? Ich weiß,diese Schmerzen machen einen fertig,man ist nicht mehr ansprechbar,so geht es mir.Ingo macht mich dann mit seiner Fürsorge und Nachfragerei richtig aggressiv,obwohl er es nur gut meint.Heute haben wir 19 Grad,ich fühle mich richtig gut,diese Hitze machte mir arg zu schaffen.Ein älterer Herr aus der Onkopraxis,wo ich bin,erzählte mir,er nimmt Tarceva seit 5 Jahren,komme gut damit klar.Aber die metas sind mal weg,mal kleiner,mal größer,gibt es Tarceva schon so lange? Er berichtete auch von Schmerzen in der Lungengegend,immer hätte er sie,aber er wolle keine Schmerzmittel.Na,ich kann ohne Schmerzmittel nicht,das würde mich verrückt machen,wenn ich mich über Tage mit starken Schmerzen rum plagen sollte.Ich drücke dir alle Daumen,das die Untersuchung keine negativen Befunde bringt.Ich muss ja Montag wieder zur Chemo,3x und zwar alle drei Wochen,dann CT und sehen,was noch da ist.Mensch,Gitta,lass uns nur weiter so nach vorne blicken,auch wenn es manchmal schwer fällt,aber wir sind tapfer und stark,wir wollen doch dem Schxxxx zeigen,wer die Hosen an hat.Ich wünsche dir ein beschwerdefreies Wochenende mit Feger und Co., liebe Grüsse Birgit

Gitta aus Nürnberg
21.08.2009, 15:00
Liebe Birgit,
danke für deine schnelle Antwort. Schmerzen sind in der Lungengegend, habe ich öfter, Novalgin und Ibuprofen helfen sonst immer.
Auswurf ist weder gelblich noch grünlich, kein Fieber normale Atmung, kein Blut beim Husten, nur extremes Stechen, Zwicken und Zwacken.

Es kommt durch Tarceva wohl öfter zu Entzündungen, ein blödes Gefühl ist da, aber Angst vor dem nächsten CT habe ich keine. Bin es jetzt nach 4 Jahren gewohnt, mich haut so schnell nichts mehr um.

Vor ca. 4 Jahren wurde wohl Tarceva zugelassen, aber diesen Wirkstoff Erlotinib gibt es wohl schon länger. Also 5 Jahre sind wohl möglich.

Jetzt geht es mir schmerzfrei erst einmal gut. Feger hat einen Infekt, bekam gleich noch ein AB, da sie am Sonntag 30.8. nach Andalusien fliegen will..

Also das Kraut ist langsam fett.

Bis bald
Gitta

bettinaco
21.08.2009, 16:03
Liebe Gitta,
du sorgst gut für dich, das finde ich sehr beruhigend.
Novalgin und Trama(do)l - das ist eine bewährte Mischung und auch nicht der große Hammer. Wenn dein Magen das mitmacht, ist das eine gute Sache. Meiner mag das Tramal nicht, aber der spinnt sowieso.
Ob man das CT vorziehen sollte? Kannst du wohl nur allein entscheiden, nach deinem Gefühl. Du machst das richtig, ich weiß es.
Mit Tarceva hast du auch recht: Zulassung kam im September 2005. Weiß ich noch, mein Mann bekam es im Januar 2006.
Genieß die Kühle!
Bettina

Gitta aus Nürnberg
21.08.2009, 21:39
Hallo ihr Lieben, zu später Stunde noch eine Bilanz des Tages.

1 Novalgin, 15 solche tramadol Trofen, 1 Novalgin und jetzt gerade wieder 15 solche Tropfen. So schlimm ist es doch gar nicht. Hat jemand Erfahrung?

Bin hellwach, habe heute auch kein Mittagsschläfchen gebraucht. Mein Magen macht auch mit, nehme ja Vergentan gegen Übelkeit wegen dem Tarceva.

Hoffentlich finde ich jetzt meine Nachtruhe. Jetzt ist es soweit, muß meine Medis ordnen, meine Zauberschublade ist nicht mehr mit einem Blick überschaubar.Füllt sich meine Schublade, muss schlichten.

Gute Nacht
Gitta

münchfriedel
22.08.2009, 13:42
Liebe Gitta
Es ist nicht gut mit dem Schmerzen ich nehme auch Novalgin und Tramal aber so richtig gehn die Schmerzen nicht weg.
Ich hab mal eine Frage wie oft wird bei dir nach Metastasen im Kopf geschaut.?
Das Tarceva macht bei mir nur Pickel im Gesicht aber schlimm hab am Donnerstag Antibiotika bekommen bis jetzt keine Wirkung.
Mit dem Darm habe ich auch so meine Propleme,aber die Hauptsache es hilft.
Ein schönes Wochenende Nettie

Gitta aus Nürnberg
22.08.2009, 19:34
Hallo ihr Lieben!

Nettie, ich habe bei dir geantwortet.

Am Montag bekomme ich Besuch.:cool: Schwiegereltern erscheinen, bleiben bis Donnerstag. Werde ich schon schaffen, sie schlafen ja in einer Pension hier im Ort. Also ab ca 11 Uhr dann Rundumbetreuung, habe aber schon einen Plan, ein bisschen Programm.

Es kommen noch ein paar Untersuchungen mehr auf mich zu, mein Herz wird gründlich untersucht. Spreche ich alles mit meiner Onkologin noch durch, wenn sie zurück aus dem Urlaub ist. Dieser Vertretungsdoc. meinte man solle da einmal gründlich untersuchen. Diese Schmerzen müssen nicht unbedingt von meinem Tumor kommen.:mad: Bin ja gespannt, was ich da wieder ausbrüte.

Bis bald re:knuddel:li:knuddel:re:knuddel:
Gitta

Gitta aus Nürnberg
28.08.2009, 17:06
Hallo ihr lieben.

Mein Besuch ist nun wieder weg. Habe es eigentlich ganz gut geschafft. Am Dienstag ging gar nichts, aber sie sind dann mit dem Feger in den Tiergarten.

Meine Blasenentzündung ist dank AB auf dem Rückzug, Schmerzen habe ich keine, Dosis der Schmerzmittel bin ich wieder eine Stufe zurück. Aber das CT wird zeigen, ob der Tumor sich verändert hat.

Komischerweise habe ich genug Luft, obwohl es hier in Bayern sehr schwül ist.
Allgemeinzustand auch gut, so grob gut.

Bis bald
Gitta

Blume68
28.08.2009, 19:46
Liebe Gitta,

das freut mich sehr zu lesen, dass es dir langsam besser geht!
Fühl dich ganz lieb geknuddelt!

:knuddel:
Blümchen

Lippel8000
28.08.2009, 22:17
hallo Gitta,freue mich,das deine Entzündung auf den Rückzug ist.Und für dein CT drück ich dir die daumen,da wird nichts grösser oder mehr geworden sein.Das du mit der Luft so gut klar kommst,find ich super,denn ich leide darunter.Hab grad einen Infekt mir geholt,krieg seit heut AB,10 Tage lang.Hoffe,bald wieder gut durchatmen zu können.Wünsche dir ein schönes Wochenende,Birgit

Lissi 2
28.08.2009, 22:53
Liebe Gitta,
:knuddel::knuddel::knuddel:und Achtung: rechts:remybussi, links:remybussi
Schön zu lesen das es aufwärts geht, hoffe Du passt weiterhin gut auf Dich auf.
Habe heute mit einer ganz lieben Frau telefoniert, der Dialekt...sofort an Dich gedacht, ach Gitta das hättest Du sein können, machte einfach Sehnsucht Dich mal umarmen zu können, Dich lachen zuhören, in live.

Umarme Dich Dich hier, virtuell, schicke liebe Grüße und Streicheleinheiten von Fellnase zu Fellnase.

LG Lissi

annika33
29.08.2009, 13:58
Liebe Gitta,

einen lieben Wochenendgruß an Dich :knuddel:.

"Grob guter Allgemeinzustand" - das gehört in den medizinischen Fachjargon aufgenommen. Du bist wirklich einmalig darin, Dinge auf den Punkt zu bringen, eben so, dass man es mit wenigen Worten gut verstehen kann :). Finde es auf jeden Fall super zu lesen, dass Du Dich schon wieder auf dem Wege der Besserung befindest.

Ganz liebe Grüße

Annika :winke:

Biene310
30.08.2009, 11:13
Liebe Gitta,:knuddel:

ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ohne irgendwelcher Beschwerden.

Für den 2.9. sind meine Daumen schon in Wartestellung.



LG

Sabine:winke:

Mapa
30.08.2009, 11:16
Liebe Gitta,
hier werden natürlich am 02.09. auch noch zwei "Frankendaumen" für Dich gedrückt;)
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, bis bald
Mapa:prost:

münchfriedel
30.08.2009, 11:50
Hallo Gitta
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt.
Nettie

Lippel8000
30.08.2009, 17:00
Hallo Gitta, lese das dein kleiner feger " gestartet" ist,das ist für eine Mutter schon ein blödes Gefühl,wenn ich es so salopp formulieren darf.Und das die Lütte so an deinen Termin denkt,finde ich richtig toll,du kannst sooo stolz auf dein Kind sein,sie wird durch deine Erkrankung sicher schneller " erwachsen", aber sie hat trotzdem eine schöne Kindheit und deine/ eure Liebe trägt und prägt sie. Sie ist ein zufriedenes und glückliches Kind und trotzdem nicht oberflächlich,sonst hätte sie in der ganzen Vorfreude sicher deinen wichtigen Termin vergessen,was ja normal wäre,in dem Alter.Also,das ist der Grund zum KÄMPFEN,ich drücke dir natürlich auch die Daumen,lien WE Grüsse Birgit

Gitta aus Nürnberg
31.08.2009, 18:18
Hallo an alle,

ich danke euch für eure Daumen, dieser Mittwoch liegt mir im Magen.

Wahrscheinlich muss ich dann auch noch auf ein Ergebnis warten, schaun wir einmal.

Drückt, drückt, drückt.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
31.08.2009, 19:10
Liebe Gitta,

es wird sehr eng im Wartezimmer werden. Versprochen. Es werden Dich viele begleiten.

Michael

_dieter_
01.09.2009, 08:11
Hallo Gitta,

natürlich sind auch im Osten der Stadt sämtliche Daumen gedrückt.
Denk dran, Du bist in guten Händen. Kennst Du die Frau Dr. Rö schon? Absolut freundlich, sehr sensibel, kompetent und sie ist sehr genau.
Versuche mal bei den Sonografen was rauszukriegen. Das ist mir bislang jedesmal während und nach der Untersuchung gelungen und wenn das auch der Flaschenhals dieser Klinik ist lobe ich die Damen und Herren OA über den Schellnkönig hinaus :-)

Gruß Dieter aus Nürnberg-Ost

MichaelaBs
01.09.2009, 08:28
Liebe Gitta,
natürlich werden auch hier die Daumen gedrückt, ich drücke mich schon mal ein für morgen! Vielleicht kannst Du mit einem charmanten Lächeln um eine Sofortauskunft bitten.
Liebe Grüße
Michaela

jojo08
01.09.2009, 09:13
Liebe Gitta,

auch meine beiden Daumen sind gedrückt.

Wünsche Dir
http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sv_001.gif

Viele liebe Grüsse
Gabi

mona48
01.09.2009, 13:36
Hallo, liebe Gitta,
deinen Rat folgend möchte ich mich zukünftig hier melden.Für deine nächste Untersuchung sind auch meine Daumen gedrückt, ist doch klar.
Den anderen hier möchte ich mich kurz vorstellen.
Die niederschmetternde Diagnose Bronchioloalveoläres Karzinom, ein Subtyb des Adeno, habe ich 7/07 erhalten (T4N0M1). Nach 6 Zyklen Chemo habe ich mich dann an einer anderen Klinik kurz vor Weihnachten 07 operieren lassen, mit dem Ergebnis, dass wohl alles raus war. Dann Klass. T2N0M1 (Lunge) G1. Seit Januar 08 nehme ich nun Tarceva 150 mg. Die Nebenerscheinungen sind fast alle aufgetreten, wenn auch teilweise in abgeschwächter Form. Jetzt haben die Pickel in und um die Nase zugenommen, die auch sehr schmerzhaft waren. Dank einer AB-Salbe geht es nun besser. Z.Z. habe ich etwas Kopfschmerzen, eher Druckschmerzen. Meine Hausärztin meinte, dass käme aber von der Halswirbelsäule, die ziemlich verspannt ist. Will das auch hoffen, denn die Angst, dass sich Metas ansiedeln könnten ist da. Seit der OP war im CT nichts zu sehen. Letztes CT war febr. 09, jetzt wurde vor ca. 2 Wochen geröngt. Auch nichts zuerkennen. Mein letztes Kopf-MRT (Febr. 09) war auch i.O. Trotzdem die Angst bleibt. Hat jemand den gleichen Typ oder kann mir jemand seine Erfahrungen nach einer OP mitteilen. Freue mich über jede Antwort . Bin übrigens 60 Jhre alt.
Viele liebe Grüße auch an die anderen
Mona

Gitta aus Nürnberg
01.09.2009, 16:22
Willkommen, liebe Mona,

bestimmt bekommst du hier noch mehr Antworten. Michaela wird sich wohl auch melden, sie bekommt auch Tarceva.

Ich bin noch 50 Jahre alt, habe den Feger erst mit 42 geboren, bin immer etwas hinten dran. Überlege immer alles recht lange. Wie geht es dir körperlich?

Danke allen Daumendrückern, bin heute ein Nervenbündel. Quengelig, bettel um Daumen, so schlimm war es noch nie. :megaphon::megaphon:Nehme meine anständige Lunge mit:megaphon::megaphon:brauche gutes Ergebnis:megaphon::megaphon:Flasche Rotwein will ich zur Freude trinken, nicht aus Frust:megaphon::megaphon:das packen wir schon.

Bis bald
Gitta

jutta50
01.09.2009, 18:14
Liebe Gitta,

hier in stuttgart sind die Daumen auch gedrückt. Habe sobene die Daumen vorsichtshalber schon warmlaufen lassen.

Wünsche dir eine einigermaßen entspannte Nachtruhe.

Liebe Grüße
Jutta

P.S: War hier im Forum noch mal jemand morgen dran? Mir war so weiß es aber nichr mehr genau....

bettinaco
01.09.2009, 18:22
Liebe Gitta,
mit so vielen Daumen muss es auch diesmal gut werden. Immerhin vier sind auch hier im Einsatz. Für dich und Beate, mit doppelter Kraft.
Du wuppst das!
Liebe Grüße
Bettina

MichaelaBs
01.09.2009, 19:21
Liebe Mona,

leider habe ich bezüglich Deines Tumortyps keine Ahnung, aber ich nehme auch Tarceva und zwar bereits im zweiten Durchlauf, zunächst von Januar 2007 bis Febr. 2008, dann Chemo, jetzt wieder die Tablette seit Silvester. Ich werde wie viele hier palliativ behandelt, im September sind es vier Jahre. Vorangegangen ist eine Ersterkrankung (T2N0M0) 2003 mit einer OP, entfernt wurde der rechte Lungenoberlappen. Danach hatte ich zwei Jahre "Ruhe", bis bei einer Nachsorge ein massiver Pleuraerguss auffiel. Ja und nun lebe ich Dank der einen oder anderen Chemo und Tarceva schon eine Weile "mit".

Herzliche Grüße

Michaela

PS: Jetzt muss ich aber weiter die Daumen für Gitta und Beate drücken...

chrisi0211
01.09.2009, 19:57
Liebe Gitta!

Auch wenn ich schon lange nix mehr geschrieben habe hier in Deinem Eckerl, lese aber immer mit und natürlich drücke ich Dir die Daumen, auch vom Hundi die Pfoten sind eingespannt - alles Gute für Morgen!!!

Auch an Beate alles Gute!

lg Elke

Biene310
01.09.2009, 21:09
Liebe Gitta,


nochmals meine Daumen für dich.http://freegifs.123gif.de/haende/hand-0011.gif (http://www.123gif.de/haende/)


alles liebe für dich


LG

Sabine

mouse
01.09.2009, 21:15
Liebe Gitta,
morgen sitze ich neben Dir im Wartezimmer, neben Beate auch. Man gut, dass so was virtuell möglich ist.
An die gute Lunge denkst Du ja. Da kann kaum noch was schief gehen.
Ich drücke die Daumen und denke fest an Dich!
Liebe Grüße
Christel

Lissi 2
01.09.2009, 22:14
Liebe Gitta,
habe schon bei Beate geschrieben wie ich es morgen mache:
ich drücke die Daumen, kreuze Finger und Zehen, Ben kreuzt die Pfoten( anders drücken kann er noch nicht) außerdem sitze ich noch ganz still und leise neben Christel im Wartezimmer, bringe die:engel::engel::engel::engel::engel::engel: zur Verstärkung mit. Schwinge mich zur Krabbe in die ZM, so bin ich bei Dir und Beate.

Achtung: :remybussi:knuddel::remybussi

LG Lissi

Blume68
01.09.2009, 23:10
Liebe Gitta,

auch für dich: Daumen in Stellung! :knuddel:
(ok, einen für Beate, einen für dich - ok?)
Meine Gedanken begleiten dich!

Blümchen

Polyglotte
01.09.2009, 23:13
Liebe Gitta,
ich mache es wie die anderen, einen Daumen ganz fest für Dich gedrückt, den anderen für Beate. Du "wuppst" das! (Danke, Christel, für diesen wunderbaren Ausdruck. :))
Alles Liebe
Sarah :knuddel:

jutta50
02.09.2009, 11:55
...ich stell mir gerade bildlich vor, wie wir alle nebeneinander im Wartezimmer sitzen. Dank Klontechnik zeitgleich bei Gitta und Beate.. das hat doch was, oder?

Und Klon Nummer 3 schaut bei Annikas Mama vorbei und haut dem Schallentier auf die Pfoten :twak:

Gitta aus Nürnberg
02.09.2009, 12:34
Hallo ihr lieben Daumendrücker,

es ist gelaufen, CT im Kasten. Ergebnis bekomme ich morgen. Leber und Nieren ohne Metas, Lufu leicht verbessert. Jetzt brauche ich nur noch eine anständige Computeraufnahme. Also meine Flasche Wein wird erst morgen geöffnet.Freude oder Frust wird sich zeigen.

Bis bald
Gitta

-2asti5-
02.09.2009, 12:41
Hallo Gitta!
Ist doch schon super das die ganzen Organe passen! Und wirst sehen das auch das CT in Ordnung ist! Die Flasche Wein brauchst Morgen sicher zum anstoßen!!!!!!
Ich halte dir die Daumen fürs CT Ergebnis!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

lg,asti

bettinaco
02.09.2009, 13:09
Liebe Gitta,
das ist doch schon die halbe Miete, mindestens. Deine Vorsicht kann ich ja verstehen. Aber wenn die Lufu besser ist, glaube ich nicht an ein schlechtes CT-Ergebnis. Bis morgen wird hier halt weitergedrückt, und dann freuen wir uns alle gemeinsam mit dir.
Liebe Grüße
Bettina

MichaelaBs
02.09.2009, 13:36
Liebe Gitta,
ich schließe mich den anderen an, wenn Dein Lufu leicht verbesssert ist, kann kaum ein bedeutender Progress eingetreten sein, oder? ich warte mit Dir auf das Ergebnis.
Liebe Grüße
Michaela

annika33
02.09.2009, 15:25
Liebe Gitta,

das wäre geschafft. Ich freue mich für Dich. Klingt alles sehr gut und wie ich finde beruhigend.

Für die positive CT-Aufnahme, sei Dir meiner guten Wünsche sicher!!!

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Was berichtet der Feger so?

milki1
02.09.2009, 17:46
Liebe Gitta!

Dein Bericht hört sich jetzt schon so schön positiv an, da kann morgen gar nix anderes kommen! Das juppst Du!!!!!!

Ich drück Dir die Daumen!
Milki

jutta50
02.09.2009, 19:23
Liebe Gitta,

Lob an dich: giute Lunge eingepackt. Brav!

Lob an uns: mal wieder toll gedrückt, oder?

Glückwunsch!
Jutta

mouse
02.09.2009, 20:14
Liebe Gitta,
Jutta hat es toll ausgedrückt. Dem schließe ich mich an. Möchte mich aber ausdrücklich dafür bedanken, auch bei der lieben Beate, dass ihr das vorläufige Ergebnis so schnell eingestellt habt. Ich war doch ganz schön nervös.
So richtig ruhig bin ich aber erst morgen, wenn Du da auch ein gutes Ergebnis bringst.
Ganz liebe Grüße
Christel

ninpa
02.09.2009, 20:21
Liebe Gitta:1luvu:
dann feierst du eben einen Tag später - das wird es wert sein.
Knuddel dich
Beate:winke:

mona48
02.09.2009, 20:29
Hallo Gitta,
ich gehe davon aus , dass das vielen Daumen drücken dir morgen auch eine positive Auswertung beschert. Meine Daumen sind weiterhin gedrück.
Du fragst wie es mir körperlich geht. Im großen und Ganzen kann ich nicht klagen. Meine Lungenfunktionswerte sind ganz gut und Luftprobleme habe ich keine. Mit den üblichen Nebenwirkungen von Tarcava habe ich aber auch zu tun. Etwas schlapp bin ich doch hin und wieder und muß mich abends dann ausruhen. Seit 2 Monaten gehe ich nämlich wieder arbeiten. Allerdings hoffe ich dass ich bis Ende Mai 2010 durchhalte, weil ich dann in die Ruhephase der Altersteilzeit gehe. Wir werden sehen, ob ich es schaffe. Was mir aber zu schaffen macht, ist die ständige Angst, dass die Krankheit wieder kommt. Keiner kann mir auch eine Auskunft über meine Krebsart geben. Vielleicht findet sich doch mal jemand. Auch die Angst, dass bei meinen Kopfschmerzen im Kopf was ist. Mein Doc. sagte jedenfalls das sei sehr unwahrscheinlich. Vielleicht lass ich mir doch noch ein MRT vom Kopf machen.
Ich grüße dich ganz lieb und denke morgen an Dich.
Liebe Grüße auch an die anderen hier.
Mona

Blume68
02.09.2009, 20:47
(Ich komme nicht auf die letzte Seite bei dir, manno! *schimpf*)

Gitta, meine Daumen bleiben geölt!! Setze mich weiter mit dir auf die Bank, und warte auf deine GUTEN Ergebnisse. Wir drücken alle "wie Harry" - es kann nur gut werden!

Fühl dich umarmt! :knuddel:
von der Blume

Lissi 2
02.09.2009, 23:34
Liebe Gitta,
Lufu leicht verbessert http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif ! Leber und Niere frei http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif!

Gitta, ich weiß zwar nicht wer dieser Harry ist, von dem Blümchen schreibt, aber ich weiß das Blümchen ganz toll Daumen drücken kann und wenn sie das von diesem Harry hat dann drück ich morgen auch wie Harry und Ben kreuzt die Pfoten wie... na weißt ja.

:remybussi:knuddel::remybussi diesmal ohne Achtung, langsam haste Dich dran gewöhnt, ;) oder??

LG Lissi

Thessa76
03.09.2009, 10:42
Liebe Gitta,

auch ich drücke mit die Daumen, die ich habe.

Alles Liebe,

Thessa

Gitta aus Nürnberg
03.09.2009, 13:25
Alle ihr Lieben hier in meiner Stube!

Diese amerikanische Wohnung ist doch gut, habe ich für euch alle Platz gehabt.
Danke:knuddel:Danke:knuddel:Danke:knuddel:
Wein steht kalt und wird geöffnet, doch ein bisschen aus Freude. Kleinen Imbiss habe ich auch für euch vorbereitet.

Tarceva geht weiter.

Mein Hausel hat sich scheinbar um 0,5 mm bis 1 mm vergrößert, eben wieder einmal nicht der Rede wert. Also ich kann mit diesem Ergebnis gut leben.

Es wird jetzt aber schon im Dezember erneut kontrolliert, vielleicht geht er ja wieder zurück. Er will halt beobachtet werden, er drängt sich wieder mehr in den Vordergrund.

Ein paar persönliche Joker habe ich noch in der Hinterhand, einen spiel ich jetzt einmal noch gegen ihn aus. Versuche extrem gesund zu leben, schlamper nicht mehr so mit manchen Dingen. Also Ring frei für das nächste Quartal.

Der kleinen Feger ist heute auf Gibraltar, will Affen schauen. Am Sonntag kommt sie dann wieder, ist wieder Leben in der Bude.

Bis bald
Gitta

Danke:knuddel:Danke:knuddel:Danke:knuddel:

münchfriedel
03.09.2009, 13:46
Hallo Gitta
Da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt.
Alles gute.Nettie

-2asti5-
03.09.2009, 13:47
Hallo Gitta!
Ich freue mich echt für dich!!!!! Es ist ein wahnsinn wenn man weiß wie lange du schon soo stark bist! Ich wünsche dir noch das es ganz lange so weiter geht! Aber wenn man bei dir so lest und ein bisschen bescheit weiß dann weiß man auch das du das schaffst!! :)
Lass dir deinen Wein schmecken DU hast es dir verdient!!!!!!

lg,asti

mona48
03.09.2009, 14:01
Hallo Gitta,
auch ich freue mich für dich. Das Daumen drücken so vieler Menschen hilft halt auch. Geniese deinen Wein nach der Anspannung.
Meinen Bericht von gestern muß ich etwas präzisieren. Ohne BeLASTUNG KEINE lUFTPROBLEME; UNTER bELASTUNG MERKE ICH ES SCHON:
ALLES GUTE VON MONA, die an dich denkt

Gitta aus Nürnberg
03.09.2009, 14:12
Liebe Mona,

aber ist doch ganz normal, trotzdem du gehst noch arbeiten. Hast noch Lebensqualität, genieße das Hier und Jetzt. Ale haben wir hier Angst vor Metas., lasse dir dadurch die Gegenwart nicht vermiesen. Lebe dein Leben, nicht diese Krankheit leben. Ich werde nun 4 Jahre palliativ behandelt, diese 4 Jahre waren fast die schönsten, intensivsten meines Lebens.

Schreibe hier, hier findest du Freunde, die dich verstehen. Wir alle haben Ängste, haben Tiefs, wir helfen uns hier gegenseitig.

Danke liebe Nettie, Danke liebe Asti.

Gitta, die jetzt ihr Mittagsschläfchen hält.

ninpa
03.09.2009, 14:13
Liebste Giiiiidddddaaaaa:1luvu:
HOCHACHTUNG, RESPEKT!!!!! Haste ja wirklich dich hochanständige Lunge eingepackt!
Sehe, von dir kann man was lernen - und dein Feger wird noch jede Menge von dir lernen!!
Na denn: Prösterchen!
Drück dich:knuddel::knuddel::knuddel:
Beate

bettinaco
03.09.2009, 14:20
Liebe Gitta,
Yippie! :D Da freue ich mich doch wieder dolle mit. Ein bisschen Freude ist viel zu wenig. Wen interessieren denn Millimeterbruchteile?! Genieße dein Leben und übertreibs bloß nicht mit dem Gesunden.
LG
Bettina

mouse
03.09.2009, 14:27
Liebe Gitta,
da rollen nun doch Freudentränen bei. Ich bin so erleichert.
Das im Dezember ein neues Ct gemacht wird, finde ich normal. Bei mir wird alle viertel Jahr eines gemacht.
Prost Gitta!!! Was für eine Freude!
Ganz liebe Grüße
Christel

chrisi0211
03.09.2009, 14:43
Liebe Gitta!

Sehr gut - weiter so!!! Ich freue mich mit Dir über das positive Ergebnis :knuddel:.

herzliche Grüße
Elke

MichaelaBs
03.09.2009, 17:04
Liebe Gitta,
klasse, und ich freue mich nicht ganz uneigennützig, kann ich doch meinem Onkologen von Dir berichten, dass Du trotz kleiner aufs und abs nach wie vor gut mit Tarceva fährst. Ich trinke morgen Abend ein Gläschen auf Dich, heute muss ich noch den Haushalt erledigen und mein Köfferchen packen, da brauche ich volle Konzentration! Am Sonntag komme ich aber schon wieder zurück.
Liebe Grüße
Michaela

Mariesol
03.09.2009, 17:42
Liebe Gitta,

SUPER!!!! Du machst soooo Mut.

Ich freue mich riesig für Dich.

Gruß Mariesol

Gitta aus Nürnberg
03.09.2009, 19:37
Ihr seid wirklich eine Bereicherung und eine große Hilfe in meiner Situation.

Danke euch.

Michaela:winke::winke:viel Spaß.

Bis bald
Gitta

jutta50
03.09.2009, 19:37
Liebe Gitta,

was für ein schönes Ergebnis.
Und 1/4 jährliche Kontrollen sind bei uns auch normal. Alle Veränderungen in dieser Größenordnung sind ja eh sehr kritisch zu sehen, weil nicht sehr aussagekräftig.
Liebe Grüße und feier schön
Jutta

Blume68
03.09.2009, 22:18
Liebe Gitta,

wie wunderbar von dir zu lesen. Ich freue mich so mit dir!
DU zauberst ein Lächeln auf MEIN Gesicht! :)

Ich drück dich. :knuddel:
Blümchen

_dieter_
04.09.2009, 17:08
Liebe Gitta,

auch Fanfarenklänge aus dem Osten der Stadt

Gruß Dieter

Gitta aus Nürnberg
04.09.2009, 20:32
Lieber Dieter,
mit den Nord-Klinikum bin ich ja auch total zufrieden. Diese Fr.Dr. R. ist wirklich sehr nett. Sie kannte mich schon von Station, ich irgendwie vom Gesicht.
Bin ja fremdgegangen und war im Theresien zur Kontrolle, man bekommt da zwar sofort ein Ergebnis des CTs, aber eben eines Radiologen. Bin gerne wieder zurück da ich eben seit 4 Jahren jetzt dort mehr oder weniger aus- und eingehe.

Alle Schwestern kennen mich und freuen sich wenn ich komme. Immer ein paar nette Worte, selbst von Schwester D.

Bei meiner Behandlung spielt wirklich das Wohlfühlen, Aufgehobenfühlen bei meinen Ärzten eine große Rolle. Für mich trägt diese Chemie, die nun einmal stimmt, sehr zu meiner Lebensqualität bei.

Bis bald
Gitta

Liebe Hundi, habe ich wohl versäumt, ich denke du machst da Kur, oder?

Liebe Krabbe, grüße bitte zurück.

jojo08
04.09.2009, 21:26
Liebe Gitta,

das ist doch eine SUUUUUUUUUPER Ergebnis der Verlaufskontrolle!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüsse
Gabi

mouse
04.09.2009, 22:06
Liebe Gitta,
was die Chemie angeht, sehe ich das genauso. Wenn ich bei Onkodok rausgehe, bin ich eigentlich immer gut gelaunt. Aber wir sehen ja eh vieles gleich!

Liebe Conny,
wie lange bist Du denn noch in St. Peter-Ording und gefällt es Dir da?

Liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
05.09.2009, 18:40
Liebe Mona,
was machst du denn so am Wochenende? Hoffe dir geht es gut.

Bis bald
Gitta

Biene310
05.09.2009, 19:26
Liebe Gitta,

ich hoffe dir geht es nach diesem wunderbaren Ergebniss gut und du hast ein schönes Wochenende, das wünsche ich dir.


LG

Sabine

_dieter_
05.09.2009, 20:50
Hi Gitta,

na, an die Schwester D. hab ich mich auch schon gewöhnt; wir kennen uns ja auch schon weit über 5 Jahre :-)

Voriges Jahr hatte ich doch den Verdacht auf Metas und da hat mich der Orthopäde zum Dr. C ins Theresien geschickt zum MRT. Da sollte ich über 6 Wochen auf einen Termin warten. Ich hab dann in 'unserem' Krankenhaus angerufen und sofort einen Termin bekommen.

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Schönen Abend noch
Dieter

ninpa
05.09.2009, 22:52
:knuddel:Liebe Gitta:1luvu:
wünsche dir einen schönen Restsamstag und morgen einen tollen Sonntag, wenn du deinen Feger wieder in die Arme schließen kannst - sie fehlen uns ja doch sehr, diese Feger.....
ach ja...und son'n Schweinsbraten mit Rotkraut und Knödeln - den würde ich gerne mal bei dir genießen....hmmmm

Drück' dich
Beate:winke:

mouse
06.09.2009, 00:00
Schweinebraten mit einer schön knackigen Kruste???
Dann will ich auch mit!

mona48
07.09.2009, 09:08
Hallo liebe Gitta,
ich freue mich immer noch über das positive Untersuchungsergebnis bei Dir und das Tarceva weiter geht. Absolut super!!!!!!
Meine Wochenenden sind meist nicht so prickelnd. Dieses Wochenende war bei uns Stadtfest und so bin ich mit einer Bekannten dort hin, was auch nicht schlecht war. Man traf Leute und das gebotene Programm konnte man sich durchaus ansehen. Am Sonntag war vormittag Innendienst angesagt. Außerdem habe ich mit einigen telefoniert. Am Nachmittag bin ich zu meiner Schwägerin ins Krankenhaus. Sie hatte plötzlich Herzprobleme und da hat man sie sofort eingeliefert. Mal sehen was diese Woche alles an Untersuchungen passiert. Am Wochenende war Ruhe, aber so war sie weningstens unter Kontrolle. Immer neue Aufregungen.
Ab Donnerstag werde ich wieder arbeiten gehen. Du wunderst dich darüber, dass ich arbeiten gehe. Der Hauptgrund ist, dass ich durch die Arbeit einfach abgelenkt bin.Wenn man allein den ganzen Tag zu Hause ist, bekommt man auch eine Macke. und die Angst ist verstärkt da. Solange man nichts findet und ich es körperlich schaffe, will ich noch arbeiten gehen, d.h. bis ca. Mai 2010. Ich hoffe, dass ich schaffe es.
Habt ihr eigentlich bei euch auch eine Selbsthilfegruppe? Vielleicht gibt es dort jemanden der meine Unterart des Adeno hat oder? Schade, dass ich noch keinen gefunden habe mit dem ich mich austauschen kann. Aber das kann ja noch werden.
Liebe Gitta dir weiterhin alles Gute und natürlich den anderen hier,
hoffentlich bis bald
Liebe Grüße von Mona

Gitta aus Nürnberg
08.09.2009, 12:22
Liebe Mona,

das hat doch noch alles von einem "normalen" Leben.
Die Rente war für mich ein Schock, aber ich habe mir mein Leben neu eingerichtet. Habe nur noch Zeit hin und wieder zu jobben, sonst bin ich eigentlich im Stress, Rentner eben.

Ich besuche regelmäßig eine Selbsthilfegruppe der Krebshilfe. Menschen mit meiner Diagnose habe ich dort auch noch nicht gefunden. Trotzdem ist es oft hilfreich, Ängste, Sorgen und Nebenwirkungen der Behandlung sind doch immer wieder gleich. Der Krebs hat zwar viele Gesichter, doch die Diagnose macht jeden Menschen Angst, darüber muss ich manchmal einfach reden.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
08.09.2009, 12:26
Hallo ihr Lieben,

mein Feger ist wieder gesund zurück. Gestern war ich richtig gestresst, keine Ruhe mehr im Haus. Um 20.00 Uhr lag ich flach, die Fegerei hat mich geschafft, muss ich mich erst wieder daran gewöhnen.:laber::laber::laber::laber:den ganzen Tag, jetzt kenne ich aber jede Stunde von ihrem Urlaub. Hoffe ich.

Bis bald
Gitta

ninpa
10.09.2009, 23:07
Liebe Gitta:1luvu:schön, dass Feger wieder gut gelandet ist und offensichtlich einen tollen Urlaub hatte.
Aber du kannst ruhig zugeben, dass du seeeehhhhrrr froh bist, dass sie wieder da ist;)
Ganz liebe Grüße
Beate

Gitta aus Nürnberg
11.09.2009, 18:22
Liebe Beate,

natürlich gehört der Feger wieder nach Hause. Familie dann wieder komplett.

Heute ging es mir gar nicht. Nur müde, könnte den ganzen Tag schlafen, denke es sind diese Tramal-Tropfen, obwohl ich nur 15 am Abend nehme.

Na gut, morgen ist ein neuer Tag und fertig. Nicht soviel denken.

Bis bald
Gitta

annika33
14.09.2009, 17:18
Hallo liebe Gitta,

man...da such ich im LK und find den Faden auf Seite 2. Seit meine Tochter meine Brille "mal kurz festhalten" sollte, ist eben diese verschwunden. Sie ist unbestechlich, verrät nicht wo sie sie hat. Die hätt ich gerad so dringend benötigt.

Hoffe es geht Dir gut, und die Müdigkeit hat sich ein wenig verflüchtigt.

Lasse Dir jedenfalls ganz liebe Grüße hier stehen. Was macht der Feger???

:knuddel:Annika

chrisi0211
14.09.2009, 18:30
Liebe Gitta!

Möchte einen lieben Gruß da lassen und hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht :knuddel:.

Herzliche Grüße
Elke:winke:

Gitta aus Nürnberg
14.09.2009, 19:29
Liebe Elke, liebe Annika,

:)alles im grünen Bereich. Am Samstag ging es mir schon wieder besser, ja und gestern kam ich nicht zum Nachdenken,:confused: ich weiß nicht wie es mir da gegangen ist. Habe um 10.00 angefangen für das leibliche Wohl von Menschen zu sorgen, um 19.00 habe ich erst den Absprung geschafft. Heute ist nun mein Sonntag, absoluter Ruhetag bei diesem miesem Wetter.
Morgen fängt nun auch bei uns wieder die Schule an, da wird es aber jetzt auch Zeit.:rotier:Der Feger hat eine schwierige Phase, belegt stundenlang das Badezimmer und braucht bis zu vier verschiedene Outfits am Tag.

Bis bald
Gitta

jutta50
14.09.2009, 19:40
braucht bis zu vier verschiedene Outfits am
...bräuchte ich rein theoretisch auch, weil direkt beim frühstück schon das erste outfit von marmeladenfingern verziert wurde :)

chrisi0211
14.09.2009, 19:53
Liebe Gitta!

Es freut mich, dass es Dir wieder etwas besser geht :). Jau, auch bei uns mieses Wetter - Wetter zum Shoppen und Kochen (=mein Hobby, man sieht es uns auch an :o, ich meine schlecht koche ich nicht :D) und FAULENZEN (habe am Nachmittag ein Schläfchen gemacht :o).
Bei uns ging es heute los mit der Schule, nach 9 Wochen habe ich aber echt auch genug Ferien gehabt :D, für Junior hätten sie auch erst anfangen können :rolleyes:, dafür belagert er das Badezimmer keine Stunden (er ist in 10 Minuten geduscht und geföhnt - die Frisur sieht dann zwar so aus, als ob er gerade in den Stromkreis irgendwie reingekommen ist :D) und sein liebstes Outfit ist Jogginghose und T-Shirt (dat is bequem und kann man ohne Murren dreckig machen :D) - bin schon neugierig bis wann er dann eitel wird und zum Sir :D - noch sind ja alle Mädchen blöööd :D, nebenbei findet man beim Aufräumen aber dann so klitzekleine Zettelchen..., hach´ist das eine schöööööne Zeit :rotier: - diese Zeit darfst Du nicht als "schwierig" sehen, es ist diese Zeit eine Zeit, wo Eltern die Kinder absolut nicht verstehen und die Kids sich denken, was wissen denn schon die Alten ;) - waren wir doch selber auch mal, nicht? :cool:

Vor meinem Fenster trällert gerade die Blasmusik :rotenase:, bin in Festtagsstimmung, gut dass ich noch einen "Sturm" (Federweißer glaube ich heißt das bei Euch :confused:) im Kühli hab´, Junior hab´ich schon in sein Zimmer verfrachtet - Feierabend für Mama :D!

Wünsche Dir einen schönen Abend, werde heute seit langem wieder mal die Badewanne aktivieren (sonst reicht die Zeit ja nur für ne Dusche) und mal genießen...

:winke:Elke:winke:

jutta50
14.09.2009, 20:59
Liebe Conny,

nach ihrer ersten und vermutlich auch einzigen Reha hat meine Mama sich geschworen 'nie wieder'. Man braucht vermutlich großes Glück mit dem Finden einer wirklich guten Einrichtung.

Ich hoffe, dass du mit den 'Neu sortieren' schon etwas weitergekommen bist :knuddel:
Jutta

Gitta aus Nürnberg
14.09.2009, 22:25
Liebe Conny:knuddel::knuddel:

ich habe dir eine PN geschrieben.

Bis bald
Gitta

ninpa
15.09.2009, 20:55
Liebe Giiiiiiidddddaaaaaa:1luvu:
hoffe, dir geht es weiterhin besser.
Wie war heute Fegers 1. Schultag? Wie ist der Stundenplan?? Ich schätze mal, dass auf die bisherigen Anforderungen noch ein Schüppchen aufgelegt werden wird - aber mit dir an der SEite, wird dein Feger das hinkriegen!!!
Bist schon Klasse!!!!
Drück' dich
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
16.09.2009, 16:08
Liebe Beate,

ja der Stundenplan ist schon ;)Mamafreundlich, 4 Tage 6 Stunden, nur Mi 5 Stunden. Mama hat bis 13.30 Uhr sturmfreie Bude. Werde aber trotzdem im Winter nicht arbeiten, schaffe es einfach nicht mehr, körperlich ja, aber meine Geduld mit etwas :rolleyes:schwierigen Menschen hält sich sehr in Grenzen. Muss ich auch nicht, meine Nerven sind eben ausgereizt. Auf Ruhe wird gemacht. Kümmere mich um mich, pflege und hege mich und Schluss.

War heute bei Onkodoc zur Besprechung. Januar CT ist zeitig genug. Dann sollte auch eine Bronchoskopie gemacht werden. Gegen meine Atelektase (hoffe habe es richtig verstanden) evtl. gelasert, sträube mich nicht mehr, diesen Trumpf hatte ich ja in der Hinterhand, der wird jetzt rausgeholt.
:weinen:Meine Blase, meine Blase.............ist wieder entzündet, Medis reizen zu sehr die Schleimhäute. Trinken, Trinken, Trinken....................
Mit meine Hormonen stimmt auch etwas nicht, Besuch beim Frauenarzt steht an.

Also ich habe im Winter gar keine Zeit zum Arbeiten. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)Muss mich um meinen geschundenen Körper kümmern.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
18.09.2009, 18:03
Liebe Krabbe,
es sind wohl wirklich alle gleich. Natürlich finde ich alles im Wäschepuff, zwei Stunden getragen Wäschepuff.

Lieber Dieter,Liebe einfach Alle,

seit über 20 Jahre zieht sich das Nürnberger Altstadtfest wie ein roter Faden durch mein Leben. Ca. 20 Jahre habe ich mir immer Urlaub genommen um dort zu arbeiten. Es war ein Vergnügen, es war Spaß. Die erste Chemo lief und ich habe ganz zaghaft den Arzt gefragt, ob ein Besuch dort wohl möglich wäre. Ich war so unbeholfen, wusste damals gar nicht was Chemo so bedeutet. Er erlaubte und ich war da, bei Kaffee und Scheiterhaufen. Vom Federweißen habe ich die Finger gelassen. Saß da ganz andächtig und überlegte wie oft ich dies noch erleben könne.:cool: Nun bin ich das 5. Jahr als Gast unterwegs und eigentlich habe ich vor auch 2010 das Altstadtfest wieder zu besuchen.

Bis bald
Gitta:winke:

Michael Wilhelm
18.09.2009, 20:53
Recht so. Und 2011, 2012,...

Ich wäre gerne öfter auf dem Oldenburger Stadtfest und auf dem Kramermarkt. Leider ist es nicht oft möglich, da ich in Berlin lebe. Aber als wohl empfundene Traditionen sind wie eine Krücke. Sie helfen und stützen einen. Mindestens 4 Nürnberger Rostbratwürste möchte ich bei Dir einfordern:D.

Alles Gute und viel Spaß.

Michael

chrisi0211
19.09.2009, 18:58
Liebe Gitta,

wünsche Dir einen schönen Samstag Abend und einen gemütlichen Sonntag

:winke:lg Elke:winke:

mona48
20.09.2009, 11:39
Liebe Gitta,
wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben. Es ist ja prima, dass man den Luftzugang verbessern will. Davon habe ich keine Ahnung. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass das Maximale für Dich dabei rauskommt.
In einem Beitrag von Dir habe ich gelesen, dass Du Probleme mit den Schleimhäuten hast. Mir geht es auch so, das ist wohl eine der NW von Tarceva.Welche Schleimhäute sind bei Dir betroffen? Bei mir ist es so im Mund- und Rachenbereich. Würde mich über eine Antwort freuen.
Tja und meine Kopfschmerzen haben mir keine Ruhe gelassen und so hat mein Doc. dann entschieden ein MRT Koopf zu machen. Mit dem Termin hatte ich großes Glück und so habe ich für einen Ausfall den Termin nutzen können. Jetzt kann ich sagen , es war alles in Ordnung. Bin nun etwas erleichtert, auch wenn die Kopfschmerzen noch nicht weg sind, kommen wohl doch von der Halswirbelsäule. So konnte ich ganz entspannt meinen Geburtstag feiern.
Ende September will ich für eine Woche Urlaub in Bad Salzungen machen und dort das Solebad und das Gradierwerk nutzen. War jemand schon dort?
Für heute ganz liebe Grüße von Mona

Lippel8000
20.09.2009, 17:38
Liebe Gitta,ich besuche auch jedes Jahr den Hamburger Hafengeburtstag,aber dieses jahr habe ich (zwangs)pausiert,hatte Angst wegen der vielen Menschen,wegen Ansteckung.das mit deinen Schleimhäuten ist aber übel,das ist ja so schmerzhaft.Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.Ich wünsche dir eine gute Woche und schönes Wetter(der Herbst ist sooo schön),liebe Grüße Birgit

Gitta aus Nürnberg
20.09.2009, 21:19
:winke: Michael Wilhelm,

ich bitte dich, 6 Nürnberger brauchst du schon. Mit der Krücke hast du schön geschrieben und ich kann das fett unterstreichen.

:winke:Mona,
im Moment ist es die Blase, sehr unangenehm, aber nach einer Lösung wird gesucht.

:winke:Elke,
gemütlich war mein WE nicht, aber seeeeeehr schön.

:winke: Birgit,
ja wegen meiner Blutwerte musste ich auch schon oft sehr vorsichtig sein. Aber im Moment geht es und das genieße ich natürlich.

Habe ein sehr schönes WE hinter mir. Bin sehr glücklich.:):) Hätte ich drei Wünsche frei, würde mir nur ein Wunsch spontan einfallen. Dann müsste ich überlegen. Also fast wunschlos glücklich, ist doch was in der heutigen Zeit.

Bis bald
Gitta

Blume68
20.09.2009, 23:06
:knuddel::knuddel::knuddel:

ninpa
21.09.2009, 18:58
Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
das hört sich toll an bei dir: wunschlos glücklich!! Das ist wirklich enorm in der heutigen Zeit.
Vielleicht liegt es aber auch an unserer Krankheit, die uns gute Tage als unglaubliches Glück empfinden lassen, was wir vor der Erkrankung als selbstverständlich hingenommen haben.
Wünsche dir eine Woche, die dir alles gibt, was du brauchst.
Liebe Grüße
Beate:)

Lippel8000
21.09.2009, 19:02
das Du ein so schönes WE hattest,hast Du auch verdient!!! Da zehrt man dann lange von.Ich habe heute keine Chemo gehabt,wegen meiner Magen-Darmgeschichte,eine Woche weiter gehts dann los.Ich lebe von Tee,trocken Brot und Brühe,hab Hunger für drei.Ingo isst aus Sympathie auch nichts,hihi!!! Ich wünsche dir,das es so schön für dich weiter geht,liebe Grüsse, Birgit

Gitta aus Nürnberg
22.09.2009, 19:06
Liebe Aaaaaaade,

ich finde es super, :):)dass du wieder ein Stück in dein normales Leben zurückkehren kannst. Natürlich darfst du dich rar machen, auch wenn ich dich doch vermisse.

:cool:Aber immer noch besser als nur Internet und das Befassen mit dieser Krankheit. Sowas kann schlimm enden.

Liebe Birgit,

jetzt muss es aber langsam werden, Virus weg nun aber. Gute Besserung. Mache dir Hühnerbrühe, wirkt Wunder.

Das Leben hat mich oft wirklich hin- und hergeschüttelt. Bin durch viele Höhen gegangen, aber es waren auch genug Tiefen dabei. Jetzt bin ich milde geworden durch diese Krankheit, milde zu mir und meinen Mitmenschen.
Ich wünsche mir so sehr, dass diese Krankheit auch nach Jahren meine Seele nicht verhärtet, ich niemals bösartig werde und immer gut zu meiner Familie bin.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
23.09.2009, 17:49
Liebe Mona,

ich habe auch Probleme im Mund. und Rachenbereich seit Tarceva. Salbeitee, Salbeibonbons, bei Bläschen im Mund spüle ich mit gutem Olivenöl. Dieses "Ölziehen" kannst du auch googeln.

Panthenol Tabl. lutsche ich auch, wenn mein Hals zu sehr schmerzt.

Hatte heute Besuch, ein befreundetes Ehepaar. Es war wirklich unterhaltsam, heitere Menschen tun mir einfach gut.
In der Nähe von heiteren Menschen, kann ich mich nicht über den Weltuntergang unterhalten. Sie verdrängen zwar meine Krankheit nicht, aber sie sehen alles aus einer anderen Perspektive heraus. Kann ich schwer erklären, aber sie haben mir gut getan. Also wieder was gelernt,ich sollte mich von Zwiderwurzen fernhalten

Bis bald
Gitta:knuddel:re:knuddel:li Übe für das nächste Treffen.

Lippel8000
23.09.2009, 20:07
Hallo Gitta,du kannst doch garnicht bösartig werden,ich kenn dich nur von hier,deinem Thread,aber was du schreibst,deine Wortwahl,dein Ausdruck,das zeugt von sehr viel Verständnis.Und deine Family weiß das du sie liebst,du wirst nicht " verhärten",nein.So,nun zu den anderen "Problemen" ich brauch mal wieder deinen rat; mein Onkodoc sagt; ich kann kein Tarceva oder Alimta nehmen,weil ich einen Plattenepithel habe.Aber du hast doch auch den Platten,Jutta sagt auch,ich soll mich nicht davon abbringen lassen,aber ich weiß nicht,wodran ich bin.hast du gefragt nach tarceva oder hat dein Doc das verordnet? Ich schick dir liebe grüsse,Birgit

Gitta aus Nürnberg
24.09.2009, 20:00
Liebe Birgit,

ich bekam diese Option Tarceva von dem Klinikum, das zuvor sämtliche Chemos gegeben hat. Es hieß entweder Tarceva oder neue Chemo, ich habe mich dann für Tarceva entschieden.

Bei einem Plattenepithel soll T. wohl eher nicht unbedingt die erste Wahl sein, gut ich habe bis jetzt profitiert.
Nettie hier im Forum hat auch ein Plattenepithel und nimmt auch Tarceva.

Frage einfach nochmal nach, oder hole dir eine Zweitmeinung.

Alimta würde man mir auch kaum geben, habe schon einmal angefragt. Ist wohl nicht für unsere Art von Tumor geeignet.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
25.09.2009, 16:21
Liebe Gitta
Bin wieder aus dem KH zurück.Leider hat Tarceva bei mir nicht geholfen.
Was nun wird weis ich nicht so genau.Ich muss nächste Woche zum Chemodoc.
Nettie

mona48
27.09.2009, 09:34
Hallo liebe Gitta,
wünsche dir und deinen Lieben einen noch wunderschönen Sonntag. Bin z.Z in den Vorbereitungen für meinen Kurzurlaub und habe durch meine noch erforderlichen Arbeiten an meinem Grundstück im Moment wenig Zeit. Melde mich auf jeden Fall, wenn ich wieder zurück bin. Vielleicht habe ich noch die Zeit, dass ich dir eine kurze PN schicken kann. Also bis dann.

Auch allen anderen hier wünsche ich einen schönen Sonntag und Kopf hoch.
Alles Liebe von Mona

Gitta aus Nürnberg
28.09.2009, 19:16
Liebe Mona,
schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen.:winke:

Liebe alle hier,
habe heute wieder einmal einen halben Tag im Krankenhaus verbracht. Diese dusselige Mama hier, hat ihren kleinen Feger gestern die Hand in die Autotür des Jeeps eingeklemmt. Aber wir beide hatten Glück im Unglück, nichts gebrochen alles in Ordnung, zwei Finger sind gequetscht.
Meine Nerven sind nicht mehr die besten. Autotür war zu, Hand des Fegers steckte drin. Bis ich schon einmal diese Tür wieder öffnete vor lauter:eek: Schreck. Dann konnte ich mich gar nicht mehr beruhigen, war nur noch als :augen:1/4 Arbeitskraft zu bewerten. Aber es gibt da so einen Türgummi, der hat uns vor Schlimmeren bewahrt. Guter Jeep, guter Türgummi.

Heute wurde nun für heuer das letzte Bier bestellt, am 11. 10. ist wohl Almabtrieb. Dann beginnt wieder eine Zeit, auf die ich mich auch wieder freue. Wochenende mit Familie, hat auch schon was. Erst so ab März werde ich dann wieder unruhig. :augendreh:augendrehMein Geld wird weniger und ich freue mich wieder auf den Sommer, jedes Jahr eine Wiederholung.

Bis bald
Gitta:winke:

Gitta aus Nürnberg
30.09.2009, 21:21
Hallo ihr Lieben,
war heute bei FA wegen meiner Blase. Hoffe nun, dass Besserung eintritt,

Krebsvorsorge auch gleich mitgemacht, ich bestehe ja nicht nur aus Lunge.

Anschließen bei meiner Krebshilfegruppe, manchmal brauche ich einfach das Gesicht der Person, die mir zuhört. Nicht nur immer den Bildschirm vor Augen.

Und jetzt falle ich in mein Wasserbett, dass es nur so wabbelt.

Bis bald
Gitta

chrisi0211
03.10.2009, 13:32
Liebe Gitta!

Habe erst jetzt gelesen, dass Feger sich verletzt hat - ich hoffe, dass es inzwischen den Fingerchen wieder gut geht - kann mir Deinen Schrecken gut vorstellen, unser Junior hat sich selber mal den Daumen weggehackt, so quer über den Daumennagel, es hing nur mehr an einem dünnen Hautfetzerl, ich war auch für einen Moment wie starr, handlungsunfähig - dafür habe ich dann instinktiv richtig gehandelt und das Stückerl ist wieder angewachsen :).

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du ein schönes Wochenende hast :).

Einen lieben Gruß da lasse :winke:
Elke

Gitta aus Nürnberg
04.10.2009, 16:13
Hallo ihr Lieben !

Fegers Finger sind wieder in Ordnung.

Die letzten zwei Wochen fällt es mir schwer, :confused:längere Strecken bergauf zu laufen. War richtig zermürbt als ich:huh: 1 3/4 Stunden für 1 1/2 km Höhenanstieg brauchte. Nun gut, ich muss mich darauf konzentrieren was ich noch kann, bergauf geht im Moment nicht.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_015.gif (http://www.smilies.4-user.de) Langsam freunde ich mich immer mehr mit diesem "Lasern" an.

Bis bald
Gitta

annika33
04.10.2009, 16:26
Liebe Gitta,

lasse Dir ganz liebe Grüße hier.

Fingerquetschen ...autsch...das kenne ich. Meine Tochter hatte im KIGA die Finger mal zwischen einer Eisentür, als ein anderes Kind eben diese mit voller Wucht zuschlug. Da hatten wir ebenfalls einen Schutzengel, der Schlimmeres zu verhindern wußte.

Übrigens...ich schreibe hier jetzt mal besser nicht, wieviel Zeit ich benötige, wenn ich irgendwo in die 4. Etage hochlaufen muss :cool:. Somit...wenn ich das hochrechne auf anderthalb Kilometer Höhenanstieg....da pack ich auf jeden Fall mein Zelt ein, den gut gefüllten Picknickkorb und nen gut gefütterten Schlafsack :D für´s Ruhepäuslein zwischendrinnen :rotenase:.

Du schreibst:

Nun gut, ich muss mich darauf konzentrieren was ich noch kann,

Da ist bestimmt was Wahres dran. Mein Eindruck ist auch, dass Du vielleicht das was Du kannst, als zu gering bewertest, und dem was Du nicht so kannst (momentan! zeitweise!), zuviel Bedeutung beimisst. Du bist eben sehr kritisch mit Dir selber, und das wiederum zeichnet ja auch Deine Persönlichkeit bzw. eine Deiner Charaktereigenschaften aus.

Dann lass Dir mal von uns hier gesagt sein, dass Du nicht immer allzu kritisch mit Dir sein sollst menno! :remybussi

Hab nen schönen Sonntag!

Annika

Lissi 2
04.10.2009, 23:22
Liebe Gitta,

"Dann lass Dir mal von uns hier gesagt sein, dass Du nicht immer allzu kritisch mit Dir sein sollst menno!"
kann Annika nur zustimmen.

Ich umarme Dich und Achtung :remybussi rechts, :remybussi links

Danke Dir für die PN, melde mich mal dieser Tage.

LG
Lissi

mouse
05.10.2009, 21:21
Liebe Gitta,
hoffentlich bekommen die Deine entzündete Blase bald wieder in den Griff. Hast Du denn auch Fieber? Ich hoffe doch nicht. So Nebenbaustellen sind ganz einfach doof. So was können wir nicht gebrauchen!
Ich wünsche Dir eine baldige gute Besserung.
Christel

Gitta aus Nürnberg
07.10.2009, 19:52
Hallo ihr Lieben,

meine Nebenbaustellen :mad: nehmen überhand.:augen: Kränkel schon sehr im Moment.

Frauenarzt war ich ja schon, Urologe und Gastroenterologe stehen noch an. Hautarzt brauche ich auch noch, meine trockene Haute wird zu rissig. Es ist einfach im Moment der Wurm drin. Bin etwas traurig, da ich jetzt auf Schmerzmittel angewiesen bin, aber irgendwer wird schon eine Lösung finden.



http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sw_005.gif (http://www.smilies.4-user.de) in der Ruhe liegt die Kraft. Es hängt nicht 100 Jahre auf eine Seite, also es kommen wieder bessere Tage.

Bis bald
Gitta