Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Gitta aus Nürnberg
05.03.2009, 19:59
Hallo alle zusammen,:1luvu:

langsam kehrt in mein Leben wieder etwas Ruhe ein. Habe wieder etwas mehr Antrieb, war heute schwimmen und der Alltag hat mich langsam wieder.

Meine breiten Schultern haben schon so einiges getragen und sie müssen noch manche Last des Lebens bewältigen.

Am Wochenende bin ich unterwegs, ein "blind Date"habe ich, kenne die Freunde nur vom Telefon. Bin ganz aufgeregt, war schon lange nicht mehr alleine außerhalb von Bayern unterwegs. Ist doch so eine kleine Unsicherheit da, Angst vor Übelkeit, Kreislaufschwäche und was man sonst noch als negative Gedanken haben kann. Diese Krankheit hat an meinem Selbstbewußtsein gekratzt.An meiner Selbstsicherheit genagt.
http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_17.gif (http://www.smilies.4-user.de) Gehe nun gemütlich in die Wanne, habe immer Angst vor diesem Chlorwasser, habe danach Waschzwang. Außerdem darf ich oft gar nicht soviel darüber nachdenken, wer da alles so im Becken mitschwimmt.:(:(

Bis bald
Gitta

bettinaco
05.03.2009, 20:19
Liebe Gitta,
nur Mut - wer walken und schwimmen kann, wird doch wohl eine kleine Reise bewältigen. Und du bist auch nicht allein im Zug. In Wirklichkeit hast du wahrscheinlich bloß Bammel vor deinem Blind Date. :) Klingt sehr gefährlich. :D
Das mit dem Schwimmbad stimmt. Man darf auch nicht darüber nachdenken, was die im Wasser so alles machen außer schwimmen ...

Eine gute Nacht wünsche ich dir und einen stärkenden Tag
Bettina

mouse
05.03.2009, 21:13
Ist doch so eine kleine Unsicherheit da, Angst vor Übelkeit, Kreislaufschwäche und was man sonst noch als negative Gedanken haben kann. Diese Krankheit hat an meinem Selbstbewußtsein gekratzt.An meiner Selbstsicherheit genagt.

Du sagst es liebe Gitta, so geht es mir auch. Ich freue mich natürlich, dass ich mit der lieben Biba fahre. Wir werden das alle wuppen, wirst schon sehen!
Ich freue mich auf Dich!
Liebe Grüße
Christel

ninpa
05.03.2009, 22:03
Liebe Gitta:1luvu:
du schaffst das schon!!!! Bedenke einfach, was du schon alles geschafft hast - da nimmt sich so ein nettes Blind date einfach winzig gegen aus!!!
Im Übrigen bildet Reisen ungemein!!! Und denke auch an die netten, kleinen Belohnungen: Leckereien ohne Ende...

Bis ganz bald
Beate:)

Mapa
06.03.2009, 11:40
Liebe Gitta,
hier noch schnell ein paar liebe Grüße und alles Gute fürs "Blind-Date". Die Reise schaffst Du doch mit "links", vor allem, wenn Du weißt, was am Ziel wartet;)
Wenn es, hoffentlich bald, etwas wärmer wird und die Winterreifen den Sommerreifen weichen, werde ich auf jeden Fall mal Richtung Nbg. unterwegs sein:)
Einstweilen ein schönes, "aufregendes" Wochenende und herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

Reinhard
06.03.2009, 14:07
Hi Gitta,

ich hoffe, meun Beitrag ist gelöscht.
Ich hatte etwas falsch verstanden.

LG Reinhard

Reinhard
06.03.2009, 16:34
Entschuldige bitte,
ich habe soeben erfahren, daß ich da Einiges total mißverstanden habe.
Ich hätte doch lieber zuerst mehr lesen sollen!!!

Ich wollte den Beitrag wieder löschen, aber das geht irgendwie nicht.

Jetzt ist es mir zum glück wohl doch noch gelungen.

LG Reinhard

Gitta aus Nürnberg
06.03.2009, 18:15
Lieber Reinhard,

ich hätte schon alles aufgeklärt. Ich schreibe nun fast ein Jahr hier, kein Mensch kann da alles auf Anhieb verstehen.

Franz-Josef war mein Hund, um den ich sehr trauere. Du hast ja auch einen Hütehund, sogar einen Betthütehund:):), also deswegen weiß ich, dass du meine Trauer verstehst.

Der Feger ist meine Tochter (8 Jahre alt), die mit einer unheilbar erkrankten Mama aufwachsen muss. Aber wir schaffen das schon, ich darf einfach nicht aufgeben.

Wie geht es dir? Ich habe schon länger nichts mehr von dir gelesen.

Bis bald
Gitta

Marita C.
08.03.2009, 11:29
Liebe Gitta,
ich wünsch dir einen tollen Sonntag.:winke:

Reinhard
08.03.2009, 15:22
Hi Gitta,

also, mir gehts gut.

Der "Wasserstand" steigt seit Jahresbeginn wieder etwas (was mich natürlich schon leicht beunruhigt). Aber es ist gut auszuhalten. Ich brauche keinerlei Medikamente.
Ich habe mich an ein Päckchen chinesischen Kreutertee erinnert, daß seit
knapp einem Jahr im Schrank liegt. Ich weiß nicht, ob Du sowas kennst. Ich finde ihn ausgesprochen widerlich. Er wird stundenlang gekocht (die Küche riecht danach tagelang) und hat einen Geschmack wie altes Spülwasser. Aber vielleicht nützt er ja. Ein Päckchen gibt 5 Tagesrationen. Zwei davon habe ich bereits intus.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit wieder mal gelesen. "Drachenbrut" und "Drachenprinz". Eine Fantasy- Serie, die zur Zeit der napoleonische Kriege spielt. Ich finde, leicht zu lesen (auch für Jugendliche geeignet) und einigermaßen spannend. Davor waren Frau Roches Feuchtgebiete drann.
Davor "Veritas". Da kam ich (noch) nicht bis zum Ende.

Ab und zu fahre ich ein paar Tage aufs Boot nach Konstanz. Es liegt diesen Winter dort im Wasser und ich benutze es als Wochenendhaus.
Ich habe öfters das Gefühl, unbedingt "raus" zu müssen. Im Januar war ich eine Woche auf Helgoland. Sehr schön!!

Was mich an der Krankheit besonders nervt ist, daß ich meine Reiseaktivitäten nicht vernünftig planen kann und eben auch nicht mehr so belastbar bin.

Ich hoffe für Dich, Dein Ausflug war gut.

LG Reinhard

Blume68
08.03.2009, 21:52
Liebe Gitta,

ich möchte DIR heute und hier noch schreiben. Ganz spontan. Das ist ok, oder? :tongue

Gitta - du bist TOLL! Ich hab mich SO sehr gefreut, dich kennenzulernen!
Fühl dich lieb gedrückt und "gebusselt"!

Blümchen

Annika0211
09.03.2009, 06:56
Liebe Giddaaaaa *mitm-bekannten-Getränk-zuprost*.
Schön, dass ich dich erleben durfte... dess basst scho! :D
Ich drück dich!

Gitta aus Nürnberg
09.03.2009, 15:25
Hallo Reinhard,
ich kenne diese Kräutertees, sie haben wohl immer eine unterstützende Wirkung. Ich trinke immer einen Ingwer-Zitronentee, nimmt mir ein bisschen die Übelkeit.

Dein Leben -trotz dieser Krankheit- liest sich für mich einfach schön. Unter Stubenhocker würde ich dich nicht einreihen. Für mich ist es auch immer wichtig, nicht in der Wohnung zu sitzen und mich zu bemitleiden. Bin ich "draußen" komme ich gleich auf andere Gedanken.

Langsam traue ich mich weider zu planen, Urlaubskataloge liegen da, es ist nicht mehr alles so trostlos wie am Anfang. Muss natürlich Rücksicht nehmen, wir haben nun einmal Schulpflicht und diese Tatsache schränkt schon ein.

Eine Freundin schrieb mir einmal, man muss einfach wieder planen, man kann stornieren, Karten zurückgeben usw, man findet immer wieder einen Weg.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
09.03.2009, 15:31
Liebe Blume, Daggi und Biba,

:)habe mir wirklich gedacht, dass passt schon, am Samstag als ich euch sah. Mit denen wirst du schon fertig, du kommst da heile raus.
:)Im Laufe der Jahre werde ich auch lockerer, gehe ich mehr aus mir heraus.

Meinen Kaffee habe ich um 6.30 Uhr getrunken.Habe dabei wirklich an euch alle gedacht. Mensch war ich müde, jetzt wollte ich mich hinlegen bin aber so richtig aufgedreht. Morgen liegt nichts an, da werde ich mich erholen. Meine bayerische Ruhe werde ich mir da gönnen.

Bis bald
Gitta

Reinhard
09.03.2009, 16:11
Hallo Gitta,

Schön von Dir zu hören!

Aus lauter Langeweile habe ich angefangen, Deine Geschichte zu lesen. Bis Seite 15 bin ich schon!

Ich finde Deinen Elan ganz toll und nachahmenswert. Ich bin da doch viel passiver. Ich überlege mir was und tu es dann doch nicht. Natürlich finde ich auch immer eine "vernünftige" Begründung dafür.

Aber ich finde, ich sollte meine Zeit besser nutzen.

Was mir beim Lesen Deiner Geschichte auffiel ist, das Du Deine Krankheit noch viel aktiver angehst; mit 2.Meinung und so.
Ich frage zwar auch jeden von dem ich denke, daß er zum Thema was zu sagen hat. Aber eher zögerlich.
Oft weiß ich auch nicht, wie ich mit den Informationen umgehen soll. Der eine meint dieses, der andere jenes. Woher soll ich wissen was für mich richtig ist!

Im Zweifelsfall tu ich dann gar nichts, bzw. das, was mein Onkologe mir sagt.
Im Vertrauen darauf, daß er hoffentlich nicht umsonst als fähig gilt.

Jetzt habe ich so viel von meinen Sorgen erzählt. Bestimmt eher zur falschen Zeit. Ich wünsche, Dein Ausflug war toll!!

LG Reinhard

bettinaco
09.03.2009, 16:34
Liebe Gitta,
und wie das gepasst hat. Ich hoffe bloß, du hörst weiter manchmal auf mich - obwohl ich so schlimm nicht bin, wie du gedacht hast.
LG
Bettina

ninpa
09.03.2009, 21:49
Liebe Giiiidddaaaa:1luvu:
jau, hat scho gepasst...find' ich auch.
Hoffentlich bist du morgen, nach deinem bayrischen Ruhetag, wieder vollständig fit. Was hast du dann für Pläne? Kann ch mir nämlich nicht vorstellen, dass du den Rest der WOche planlos durch den Tag rennst.....;)
Liebe Grüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 15:25
Hallo Reinhard,

zu diesen zweiten Meinungen komme ich eigentlich dank meiner Ärzte. Ich selbst bin auch nicht unbedingt aktiv. Habe hier aber im Forum festgestellt, dass die Behandlungen von LK sich anscheinend in ganz Deutschland ähneln.

:mad:Auch ich habe immer einmal wieder Tiefpunkte, ist doch ganz natürlich bei dieser Diagnose. Raffe mich dann immer wieder auf und mache einfach weiter.

:)Aber ich habe schon das Gefühl, dass du einen richtigen Weg eingeschlagen hast.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 15:37
Liebe Bettina::1luvu:
Sicherlich werde ich auf dich hören, ich kann es nicht begründen, aber dein Wort hat bei mir Gewicht. Manchen Menschen vertraut man einfach.

Liebe Beate:1luvu:

Ohne Plan geht bei mir gar nichts, bin "Jungfrau", diese Sternzeichen planen alles.:cool:
3 x in der Woche arbeite ich ja, es geht auch im Sommer weiter. :)Man kann auf mich nicht verzichten, was mir natürlich schmeichelt.:D

Ich arbeite auch wirklich sehr gerne, tut einfach meiner Seele gut.

Am Donnerstag will ich zum Schwimmen, so sind die Vormittage verplant. Nachmittags kommen öfter Freunde von meiner Fegerei, so vergeht unter der Woche die Zeit oft viel zu schnell. Wochenende sind dann größere Unternehmungen mit dem Feger auf dem Plan.Hole mir oft Anregungen über unsere Tageszeitung unter Ruprik "Freizeittipps fürs Wochenende"

Also eigentlich habe ich im Moment ein sehr zufriedenes Leben. Ich hoffe, dass es noch eine Zeit so bleibt.

Bis bald
Gitta

mouse
10.03.2009, 18:28
Liebe Gitta,
wollte nur mal schnell in Deinen Thread schauen und einen Gruß dalassen und ein Küßchen!!:D
Damit Du nicht verlernst, wie das ist, wenn Mädels sich küssen!
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 19:19
:DEs ist noch mehr aus mir geworden. Mein PC streikt. Auf diesen Bildern-ich weiß nicht warum- komme ich so "breit" rüber.:D

Brauche einen sehr gutes Foto, einen Mann hinter der Kamera der sein Handwerk kann. Werde einen suchen, dann kommt Bild.

Bis bald
Gitta:winke:

bettinaco
10.03.2009, 19:34
Liebe Gitta,
Hilfe! Wenn ich deine Links anklicke, kommt bei mir: Ungültige Angabe: Anhang. :confused:
Lg
Bettina

PS: Warum wirst du schmaler, wenn dich ein Mann fotografiert?

Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 19:49
15439

15440

vielleicht geht es so. Ich will dies lernen, mit diesen Fotos.

Liebe Bettina Mann/Frau kann stehen. Aber es sollte schon ein Starfotograph sein

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 19:57
Ihr lieben,
mensch ich komme zum Schwitzen. Ein kurzer Lebenslauf, anhand von Fotos.

Liebe Christel,
wie du siehst habe ich das Dame sein sehr schwer erlernt. Die Anfänge waren eher schwierig.
Deshalb habe ich vielleicht auch Probleme in einer Damenrunde "Weibertreff".

Aber der Mensch kann lernen.
Bis bald
Gitta

mouse
10.03.2009, 20:05
Super Fotos, liebe Gitta!
Darf ich anmerken, dass Du prima in die Damenrunde passt? Falls es wirklich schwierig für Dich war, hat das keine gemerkt!
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
10.03.2009, 20:13
Danke, liebe Gitta, jetzt klappt es. Tolle Fotos!
Übrigens: Ich werd das nicht mehr lernen, das Damesein. Für mich ist Weibertreff besser.
LG
Bettina

Michael Wilhelm
10.03.2009, 20:31
Liebe Gitta,
warum sieht man auf alten Fotos immer so jung aus?

Michael Wilhelm

Lissi 2
10.03.2009, 23:09
Liebe Gitta,
aus so einer süßen Kleenen konnte ja nur so ein Superweib werden das wir nun auch in Natura erleben durften. Das war toll und schreit nach Wiederholung. Lass uns das so von Jungfrau zu Jungfrau schon mal feste einplanen, gelle ;)
Und damit Du nicht aus der Übung kommst :remybussi:knuddel::remybussi:knuddel:
LG Lissi
die sich Bettina anschließt, das Damenhafte ist mir bis heute nicht gegeben, Weibertreff is jut

ninpa
10.03.2009, 23:18
Liebe Gitta:1luvu:
damenhaft?? IIIIhhhhhhh, ich hasse das - es sei denn, man muss sich in einem entsprechenden Anlass bewegen (5* Hotel, Chefbesprechung......).
Für den Normalgebrauch reicht es eigentlich, wenn man sich nicht wie ein Mann benimmt;)
Wer ist übrigens der Mann in deiner Nähe (nicht Seite) auf dem 2. Foto????;)
Wie du liest, bin ich grad mal wieder ein wenig durchgeknallt - hab' Verständnis....Weibertreff ist wirklich megagut!!!!
Herzliche Grüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
11.03.2009, 18:15
Hallo Michael Wilhelm,

wenn ich so ältere Fotos von mir sehe, denke ich oft "wenn du da schon gewusst hättest......" Was war ich unbeschwert. Liebeskummer, schlecht gewählte Frisur, wohin geht die Urlaubsreise, solche schwerwiegenden Probleme hatte ich. Ich konnte oft mein riesiges Glück, gar nicht genießen.

Jetzt habe ich erfahren, was ein Problem ist.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
11.03.2009, 18:21
Liebe Biba,Beate, christel, Bettina u.a.:1luvu:

Jedes Tier hatte früher bei mir einen Namen. Wie nun dieses Schwein hieß. ist mir entfallen. Dieses Foto habe ich erst wieder gefunden, will es mir rahmen lassen, so ein Kindheitsfoto hat nicht jeder.

Ich hatte eine schöne Kindheit. Das Lachen war in meinem Elternhaus immer zu Hause. Eigentlich hatte ich auch eine sehr schönes Leben. Auch mit dieser Diagnose, kann ich wieder von einer Portion Glück sprechen. Mache ich jetzt einfach weiter, reihe Tag an Tag, das passt schon.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
11.03.2009, 18:47
Liebe Lissi,:1luvu:

streichle einmal deine Hunde von mir. Hätte Streicheleinheiten zu vergeben.:rotier:
Bis bald
Gitta

Blume68
11.03.2009, 21:44
Liebste Gitta,

Weibertreff ist "geil"!
Damenhaft ist "megaout"!!!

Wußtest du schon? Dame kommt von dämlich...oder umgekehrt? :lach2::lach:

Fühl dich von Herzen geknuddelt :1luvu: - MIT Bussi links und rechts!

vom Blümchen

Reinhard
12.03.2009, 09:11
Dame - dämlich

Herr - herrlich

wie konnte sich sowas nur im allgemeinen Sprachgebrauch festsetzen?

annika33
13.03.2009, 11:27
Liebe Gitta,

ganz liebe Wochenendgrüße lasse ich Dir da :1luvu:!

Komme heute während den Putzpausen zum etappenweisen Schreiben :cool:. Nun pausier ich gerad, und dachte ich schreibe Dir :).

Dein Wort in Gottes Ohr - das Wetter wird besser und ich hoffe, die blöden Grippeviren treten den Rückzug an.

Heute bin ich kochtechnisch mal faul, und werde vom Italiener um die Ecke eine Pizza ordern. Komischerweise bekommt man als Mama bei dieser Mittagessenvariante immer das allergrößte Lob. Warum koch ich blöde Nudel eigentlich ständig ??? :augen:

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende mit Sonnenschein und Glücklichsein :1luvu:!

Liebe Grüße

Annika

Bianca-Alexandra
13.03.2009, 12:09
Liebe Biba,Beate, christel, Bettina u.a.:1luvu:

Jedes Tier hatte früher bei mir einen Namen. Wie nun dieses Schwein hieß. ist mir entfallen. Dieses Foto habe ich erst wieder gefunden, will es mir rahmen lassen, so ein Kindheitsfoto hat nicht jeder.

Ich hatte eine schöne Kindheit. Das Lachen war in meinem Elternhaus immer zu Hause. Eigentlich hatte ich auch eine sehr schönes Leben. Auch mit dieser Diagnose, kann ich wieder von einer Portion Glück sprechen. Mache ich jetzt einfach weiter, reihe Tag an Tag, das passt schon.

Bis bald
Gitta


Was für ein WUNDERVOLLER Beitrag von Dir!!!!!!

:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
13.03.2009, 17:25
Hallo ihr Lieben,:)

ja zur Zeit geht es mir seelisch gut.

Letztes Wochenende habe ich wieder etwas mehr Selbstvertrauen gewonnen. Also auch wieder ein Stück Angst verloren:)
.
Außerdem hat mich jetzt fast das Reisefieber ein bisschen gepackt. Habe für den Sommer, für die Ferien große Pläne. Jetzt wird das ganze Geld verprasst, jetzt mischt die Gitta wieder mit. Zieht euch warm an, schaut durch den Spion bevor ihr öffnet, ich könnte samt Familie vor der Tür stehen und um Kaffee betteln.

Bis bald Gitta:winke:

MichaelaBs
14.03.2009, 13:43
Liebe Gitta,
bei mir werdet Ihr sogar mit Biokaffee verwöhnt...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende mit oder ohne Unternehmungen. Der Frühling ist nicht mehr weit, jedenfalls sagt das der Ticker...
Liebe Grüße
Michaela

ninpa
14.03.2009, 13:53
Liebe Gitta:1luvu:
Kaffee ist immer bereit. Solltest du heute schon einfliegen wollen, so bitte nicht vor 18.30h - ich gehe jetzt zum Fußball - und die Grünen sind noch nicht in der Lage, die Tür zu öffnen wenn es schellt.
Auch dir ein schönes Wochenende!
Hier scheint die Sonne, über 10 Grad - ideales Fußballwetter.

Liebe Grüße
Beate:)

mouse
14.03.2009, 22:33
Liebe Gitta,
bei uns wird der Kaffee jedesmal frisch gemahlen und wir haben so gut immer reichlich davon. Das also schreckt mich nicht!

Liebe Biba,
man sieht, dass Du in der Gegend wohnst, bei uns ist das Wetter genau so! Und ich wollte so gerne Sonne!

Liebe Grüße

Christel

Biene310
14.03.2009, 22:36
Liebe Gitta,

auch dir ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

wir hatten heute etwas Sonne und konnten auch spazieren gehen.



alles liebe für dich

Sabine

Gitta aus Nürnberg
15.03.2009, 17:26
Hallo ihr Lieben,

hätte ich höher pokern können. Ein Mittagessen hätte ich verlangen können.

Aber Kaffee ist auch gut.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
15.03.2009, 17:46
Hallo nochmal,

wollte eigentlich noch etwas anderes loswerden.

Der gestrige Tag war für mich fast wie eine Offenbarung. Zuerst machten wir einen ausgiebigen Stadtbummel. Ohne Hund, was hatten wir nicht alles vor. Keiner konnte es genießen, nicht einmal Lust zu einem Restaurantbesuch hatten wir. Also Hund muss wieder her.:)

Am Abend gelang dann meinem Mann seine erste Pizza. Dann kam Anruf von Patentante, Feger ist eingeladen zum Gassilaufen am Freitag in einem Tierheim. Außerdem fliegt die junge Dame zum:cool: Shoppen nach Düsseldorf.:cool:

Also habe ich mir vor dem Einschlafen so gedacht, die Welt kommt ohne mich gleich gut zurecht. Habe wirklich darauf hingearbeitet. Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass der Feger ganz ohne meine "Kontrolle" und "Leitung" in dieser Welt zurecht kommt.
So sehr ich es auch geplant habe, ein bisschen :sad:Schmerz verursacht es trotzdem.

Bis bald
Gitta:winke:

mouse
15.03.2009, 18:07
Liebste Gitta,
Mittagessen auf Vorrat für 3 zusätzliche Leute habe ich durchaus nicht immer da. Das Pokern hätte schief gehen können.
Zum Mittagessen lädt man sich eh entweder bei Annika zu Wirsungrouladen oder bei Krabben zu Lammlachsen ein.
Habt ihr auch so ein Scheixxwetter? Ich hocke den ganzen Tag im Haus rum und habe mich gerade aufgerafft zu bügeln.
Liebe Grüße
Christel

mouse
15.03.2009, 18:09
Liebste Gitta,
klar verursacht das Schmerz. Ich verstehe Dich sehr gut! Andererseits ist es doch toll, dass Du ein Ziel so bravorös geschafft hast.
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
16.03.2009, 10:51
Liebe Gitta,

Fegerlein fliegt zum Shoppen nach Düsseldorf, whow! Ich verstehe Dich, einerseits froh, dass Deine "Kleine" peu á peu selbständiger wird, andererseits Wehmut über das Ende der Kindheit, dazu die eigenen Befindlichkeiten... Obwohl mein Feger viel älter ist, gibt es immer noch ähnliche Gedanken.
Als Kind dachte ich immer,ohne mich kann sich die Welt doch gar nicht weiterdrehen, doch mit jedem Jahr begriff ich mehr, dass dem nicht so ist.

Ich bin gespannt, was das Gassilaufen am Freitag ergibt! Wolltet Ihr nicht in diesen Sommerferien einmal entspannt ohne Tier urlauben? Vielleicht reicht bis dahin die Patenschaft für ein Tier und ein eigens wird später aufgenommen?


Liebe Michaela, hattest Du nicht vor ca. 1 Jahr (!!!!) gemeint, Du kämest mal zum Spargelessen in dieser Region vorbei? Überhaupt, ich besitze sehr (!) viele Spargelschäler.

Liebe Grüße
von spargelträumender Krabbe
Liebe Krabben,
den Wink mit den Gartenzäunen habe ich verstanden und werde sehen, ob sich nicht ein Rekonvaleszenzbesuch mit Spargelschälen einrichten lässt.

Liebe Grüße an alle
Michaela:winke:

Gitta aus Nürnberg
16.03.2009, 16:15
Liebe Krabbe, Liebe Michaela,

könnt ihr mir sagen wie ich da abnehmen soll? Habe alle teuren Kleider aufgehoben, diese zeitlosen. Mädels es handelt sich dabei um Größe 40. Wer aber mit einer solchen Krankheit durch das Leben kommt, der kann sich schon etwas zutrauen. Also bin sehr zuversichtlich.

Hatte vorletztes Wochenende eine sehr schöne Speisekarte in den Händen. Muss sie mir noch ausdrucken, sammle manchmal außergewöhnliche Speisekarten. Lese sie dann, dann koche ich, dann träume ich von Größe 40.

Liebe Christel.

ich glaube, jede Mutter kann mich verstehen. Dieses "Loslassen" ist schwer. Aber ich bin so froh über unsere "Ersatzmama", über die enge Beziehung zu ihren Papa und ihre glückliche Kindheit, trotz dieser Krankheit der Mama. Stolz bin ich auf sie, alles andere wäre einfach nur egoistisch.

Bis bald
Gitta

mouse
16.03.2009, 18:16
Liebe Gitta,
meine inzwischen zu engen Hosen habe ich aussortiert und aufgehoben. Man weiß ja nie. Wenn ich jetzt allerdings, ohne dass ich meinen Lebensstil ändere, abnehmen würde, würde ich mir Sorgen machen. Mal ehrlich, warum sollten wir uns jetzt noch kasteien?
Sei lieb gegrüßt
Christel

ninpa
17.03.2009, 21:06
Liebe Gitta:1luvu:
ich finde, du hast das mit dem Feger gut "eingefädelt", liebe Patentante, Tanten überhaupt, enge Beziehung zum Papa und so früh wie möglich Selbstständigkeit!
Glaube mir, ihr werdet die Früchte ernten!

Dadurch, dass ich früh mit meinem Feger alleinerziehnd war und immer Vollzeit gearbeitet habe, mussten auch hin und wieder die Tanten oder die Oma einspringen.
Gleichzeitig war sie sehr früh selbstständig und hat gelernt, ihre "Angelegenheiten" selber zu regeln (z.B. Arztbesuche zu terminieren, wahrzunehmen, rechtzeitig neue Medis holen usw.).
Deshalb musste ich aber nicht loslassen!!! Sie ist heute sehr froh über ihre Entwicklung (sie sieht bei Gleichaltrigen, dass die kaum "lebensfähig" sind) und wir hausen immer noch in einer tollen Weiber-WG;)

Was macht der neue Hund??? Kann Feger ihn auch schon vor dem Gassilaufen am Freitag besuchen???
Schätze, ihr seid alle schon mächtig aufgeregt!!!

Ganz liebe, herzliche Grüße
Beate:)

Monika Anna
19.03.2009, 23:35
Hallo Gitta,
wollte Dir nach langer Zeit jetzt auch hier bei Dir mal liebe Grüße hinterlassen. Freu mich sehr, daß aus Deinen Postings sehr viel Energie rüberkommt.

Habe mich nicht mehr gemeldet, weil mich hier seit längerem alles einholt. Jetzt wage ich mal wieder einen Blick "vor die Tür".

Ganz liebe Grüße (und Danke noch...)

Monika Anna

Gitta aus Nürnberg
20.03.2009, 17:05
Liebe Monika Anna,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Es kommt der Frühling, die Stimmung wird dann auch besser. Sich in der Wohnung zu vergraben ist einfach nur Gift. Der Kontakt zu Menschen, das Gefühl etwas getan zu haben tut jeder Seele gut. Ich gehe öfter in Stein spazieren, schreibe mir doch einfach eine PN, vielleicht können wir uns einmal treffen.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
20.03.2009, 17:22
Hallo ihr Lieben.:1luvu::1luvu:

Man soll wirklich nichts erwarten, nichts planen. Mein Feger hat sich einen :mad:Infekt eingefangen, die Mama hält sich ihre Wange....Sch.....Zahn. Trotzdem hoffe ich, dass morgen der Tierheimbesuch klappt.:D

:megaphon:Eigentlich erwarte ich auch langsam einmal wieder ein Quartal absolute Ruhe.:megaphon: Gute Dinge vom Leben erwarte ich und anständige Behandlung meiner Krankheit erwarte ich auch noch. Zur Zeit bekomme ich sehr öft "Grüne" Rezepte in die Hand gedrückt. Hausärzte haben jetzt mit der AOK einen Vertrag abgeschlossen. Jeder HA möchte, dass man unterschreibt, kann mehr abgerechnet werden. Bei der Medikamentenverordnung geht es aber manchmal recht zögerlich. Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber die teuren Medikamente, belasten das Budget eines HA.

Ich hatte bis jetzt immer 2 HA, einer hier in der Nähe für Hausbesuche, Mein anderer 25 km entfernt, hat aber mehr mein Vertrauen. Nun muss ich mich entscheiden. Der meines Vertrauens ist aber nun auch bereit Hausbesuche bei mir zu machen. Alles geht nur um das liebe Geld.

Bis bald
Gitta

Biene310
20.03.2009, 20:02
Liebe Gitta,:1luvu:

das mit deinem Feger ist aber auch ein Schitt, hoffentlich steckst du dich nicht an. Warst du denn schon beim Zahnarzt, dir muß doch geholfen werden.
Ja mit den Kosten für Medizin das mache ich ja auch gerade mit.
Wieso hast du 2 HA, dann mußt du ja die Praxisgebühr 2mal im viertel Jahr bezahlen.
Wenn dein HA des Vertrauen jetzt auch Hausbesuche macht ist doch schon
einmal ein Fortschritt. Macht denn nicht jeder HA Hausbesuche?

Für euren Besuch im Tierheim wünsche ich alles gute, es wird schon klappen.

alles liebe für dich und gute Besserung für deinen Zahnhttp://www.animaatjes.de/bilder/z/zahnarzt/over44.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/zahnarzt/0/over44.gif)

Sabine

Gitta aus Nürnberg
20.03.2009, 20:27
Liebe Sabine,
ich bezahle zu Beginn des Jahres einen bestimmten Beitrag und bin dann das ganze Jahr befreit. Meine EU-Rente ist ja nicht so hoch.

Hausbesuche macht jeder Hausarzt, aber mein Arzt des Vertrauens ist nun einmal 25 km entfernt,also wieder eine Sache der Abrechnung mit AOK.Eigentlich wäre da mein Landarzt zuständig. Aber ich wollte eben alles abklären, bevor ich unterschreibe.

Bis bald
Gitta

Ekaka
20.03.2009, 21:44
Liebe Gitta,---Ich habe gerade im Adeno-Nest von Deinen Zahnproblemen bzw. ein Mittel für die Schmerzen gelesen,da kann ich leider mitreden.Seit meiner LK-Erkrankung habe ich mit Zahn-und Kiefernproblemen zu tun,ich hatte erst letztes Jahr eine Zystenentfernung im Unterkiefer--zum drittenmal.Sämtliche Schmerzmittel haben nicht gewirkt,dann hat mir mein Kiefernchirurg "Arantil" gegeben,gibt es nur auf Rezept,hilft optimal! Liebe Grüsse: Erika.

Monika Anna
23.03.2009, 00:27
Liebe Gitta,

Herzlich gern...

Liebe Grüße
monika anna

IrisR.
23.03.2009, 00:54
Liebe Gitta,
wie geht es dir? Ich hoffe dein Zahn tut nicht mehr so weh. Was macht euer neues Familienmitglied?
Ganz viele Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
23.03.2009, 15:39
Hallo an Alle, Hallo Iris,

mein neuer >Hund,http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_22.gif (http://www.smilies.4-user.de)unser neues Familienmitglied, sitzt noch im Tierheim. Er ist für uns reserviert. Wir laufen mit ihm jetzt erst einmal Gassi und nehmen ihn zur Probe mit nach Hause. Das Tierheim ist 100km entfernt, deshalb zieht sich das Ganze noch ein bisschen. Meine Schwestern laufen in der Zwischenzeit mit Ihm,:tongue Kann nicht jeden Tag diese Strecke fahren hin und zurück immerhin 200 km.

Bin eine perfekte Jungfrau, habe all meine Vorhaben total eingehalten.:o Ich wollte nicht so schnell einen Hund, nicht größer als F.J. und keine langen Haare sollte er haben, mein Wunschhund. Und nun, es ist wenig Zeit verstrichen, er ist größer als F.J und er hat lange Haare, es ist etwas von einem Collie mit dabei.

So ist es leider oft mir meinen Vorhaben, geht es nun um Gewichtsreduzierung oder andere Schwächen, bin einfach nicht perfekt. Was soll man machen. manche Dinge ergeben sich einfach im Leben..

Bis bald
Gitta

IrisR.
24.03.2009, 17:28
Hallo liebe Gitta,
ich hatte mal einen Collie, das war der liebste Hund der Welt. Als unsere Dusty damals starb, das war so schlimm. Sie gehörte einfach dazu. Ich braucht diesen Hund nie erziehen, er hörte einfach, wenn ich ihn rief dann kam er, weil das eben so sein sollte. Wenn wir spazieren gingen und es regnete, dann drückte sie sich an unsere Beine, um mit unter den Regenschirm zu kommen.
Nachher wollte ich keinen Hund mehr, weil ich, glaube ich, einfach zu traurig war, dass die Dusty nicht mehr da war. Dann bekam ich auch kurz darauf meinen Sohn und na ja...!
Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, Collies sind einfach toll. Super Hunde, unglaublich lieb, unglaublich einfühlsam und ach, einfach gut.
Alles liebe
iris

Gitta aus Nürnberg
25.03.2009, 15:51
Hallo ihr Lieben,:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:üben

war schon wieder sauer. Habe mir gedacht:confused:"Was gemeldet"? Was ist denn jetzt wieder los?
Dann kam es mir, dass hier vielleicht etwas stand, dass da nicht hingehört. Schnuckel ist :cool:aktiv geworden, weil sie es entdeckt hat. Misstrauisch werde ich jetzt auch noch, verbittert und was kommt wohl noch?

Man sieht wieder, wie es um meine Nerven bestellt ist, :augen:dünnhäutig bin ich geworden.

Zur Zeit nervt mich diese Krankheit total. Man hat mir keine großen Versprechungen gemacht. Nicht wenn.................dann. Habe nur eine Statistik, kann an meiner Lebensqualität arbeiten. Kein Arzt der Welt kann mir den richtigen Umgang mit dieser Krankheit weisen. Manchmal ist alles einfach zum:smiley11:

Bis bald
Gitta

mouse
25.03.2009, 16:10
Richtig liebe Gitta,
manchmal ist es einfach zum:smiley11: Heute geht es mir, dank des Cortisons, zwar seelisch wieder besser. Gestern abend habe ich aber, als Göga schon schlief, dann doch noch reichlich rumgeheult.
So ist das eben.
Wir werden auch wieder schönere Tage haben. Sowohl körperlich als auch seelisch.
Sei lieb gegrüßt
Christel

IrisR.
25.03.2009, 16:33
Ich schicke euch allen mal einen Sonnenstrahl, der ein klein wenig wärmer macht.
Ganz bestimmt, wenn es jetzt endlich Frühling wird, dann geht es auch jedem besser. Das war einfach ein zu langer Winter.
Liebe Gitta,
dann ist euer neuer Mitbewohner zu Hause und du wirst sehen, die Spaziergänge werden sicher viel Lachen bringen.
Alles liebe
Iris

jutta50
26.03.2009, 21:16
Liebe Gitta,

bzgl einer zuckerreduzierten ERnährung kannst du hier mal schauen, falls du es nicht schon sowieso entdeckt hast.

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=31513
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=19234
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=33834

das thema wird öfters diskutiert

lg
Jutta

Gitta aus Nürnberg
27.03.2009, 17:43
Hallo ihr Lieben
15691

so sieht er aus, der Foxy. Gestern waren wir unterwegs mit ihm, habe heute Schmerzen in den Knien. F.J. lief natürlich ohne Leine, der da oben zieht mich ganz schön durch die Gegend.
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
27.03.2009, 17:50
Hallo nochmal
15692

mein Feger ist wieder glücklich. Wir hoffen natürlich, dass wir in der Wohnung mit ihm klarkommen. Natürlich ist er wieder ein feiner Herr, vielleicht sind wir ja nicht seine Wunschfamilie. Aber ich denke wir kommen schon zusammen.

Bis bald
Gitta

Biene310
27.03.2009, 17:57
Liebe Gitta,:1luvu:

das Glück deines Fegers spürt man direkt.
Ich freu mich mit euch und man weiß auch gleich das man wieder viel
in den Wald spazieren muß. So ein Tier brauch ja auch seine Freiheit.

Alles liebe für dich und deine Familie


bis bald

Sabine:winke:

Gitta aus Nürnberg
27.03.2009, 18:12
Liebe Biene:1luvu:
wir haben lange überlegt. Denn meine Krankheit spukt natürlich im Hinterkopf. Was ist wenn ich mich nicht mehr so doll bewegen kann? Mein Feger ist aber mit einem Hund aufgewachsen, sie trauert so und Einzelkind ist sie ja noch dazu.
Er bekommt seine Bewegung und vielleicht gibt er mir wieder ein bisschen mehr Antrieb. Jetzt bei diesem Wetter war ich alleine gar nicht mehr so oft unterwegs. Außerdem habe ich dann am Vormittag wieder Unterhaltung hier in der Wohnung. Eigentlich freuen wir uns alle auf ihn, sogar mein Mann kann es kaum erwarten.


Liebe Jutta,:1luvu:
danke für deine Links.

Bis bald
Gitta

lommi
27.03.2009, 20:52
Hallo Gitta,

so ein süßer Kerl...gib ihm ein Zuhause er wird es dir danken.

LG lommi

mouse
27.03.2009, 20:59
Liebe Gitta,
der sieht aber sehr nett aus!
Als ich Foxy las, dachte ich, ihr hättet einen Foxterrier. Aber Foxy ist der Name, nicht wahr?
Sei lieb gegrüßt
Christel

IrisR.
28.03.2009, 11:36
Liebe Gitta,
ein total süßer Hund. Der ist so schön. Eure Entscheidung war absolut richtig. Ganz sicher. Deine Tochter ist ja auch wirklich eine so hübsche.
Alles liebe und ein schönes Wochenende
Iris

ninpa
29.03.2009, 22:57
Liebe Gitta:1luvu:
das ist wirklich ein ausgesprochen hübscher, sympathischer Hund - gefällt mir gut.
Wann wird er denn zu euch kommen???
Hoffe, dir ging es heute ein wenig besser und wünsche dir eine gute neue Woche!!!
Knuddelige Grüße:knuddel:
Beate

Gitta aus Nürnberg
30.03.2009, 17:38
Hallo ihr Lieben,:)

unsere Familie ist wieder komplett. Unser "Foxy" ist seit gestern da, er ist sehr pflegeleicht. Das Tierheim hat ihn diesen Namen gegeben, dabei lassen wir es. Es wäre zu verwirrend für ihn, keiner weiß ja wo er her kommt, es ist ein Fundhund, also kein "Obama". Er sieht aus wie ein Fuchs, deswegen die Namensgebung. Wir haben einen Vorvertrag, also 6 Wochen Probezeit, die hat er aber eigentlich schon bestanden.:D
:mad:Alissa hat sehr hohes Fieber und einen schlimmen Husten. Zur Zeit bleibt mir gar nichts anderes übrig, kann nur Gelassenheit üben. Morgen hat mein Mann Geburtstag, Essen gehen fällt flach, habe heute unseren Tisch abbestellt, ohne Feger haben wir einfach keine Lust.

Habe schon etwas Angst, dass dieser Infekt auch mich erwischt. Ich kann mich aber kaum schützen. Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise einmal wieder etwas Glück. Wäre doch einmal wieder an der Zeit, so ein klein bisschen Glück.

Bis bald
Gitta

IrisR.
30.03.2009, 18:27
Liebe Gitta,
nein, leider kann man sich so gar nicht schützen vor solchen fiesen, miesen Erregern.
Zum Glück gibt es im Fall der Fälle Antibiotika.
Ich hoffe jedoch für dich und auch für deine Tochter, dass diese Krankheit ganz schnell vorbeigeht.
Ausgerechnet diese Woche wo doch das Wetter so schön werden soll. Ich wünsche der Kleinen wirklich ganz schnell gute Besserung.
Alles liebe
Iris

Ekaka
30.03.2009, 21:27
Hallo Gitta,---Also euren neuen Mitbewohner finde umwerfend,er hat ein freches Gesicht und sein Name paßt zu seinem fuchsfarbenen Fell.----Für Deinen Feger wünsche ich baldige Besserung :pftroest:.Deine Tochter ist ja ein richtig hübsches Mädchen,wie auf dem Bild zu sehen ist.--Drück Dir die Daumen das Du Dich nicht ansteckst,schließlich mußt Du ja auch mal etwas Glück haben.Liebe Grüsse: :engel: Erika.

mouse
30.03.2009, 22:47
Liebe Gitta,
recht hast Du! Jetzt hast Du ohne jeden Zweifel Glück verdient. Du wirst Dich also nicht anstecken. Schon gar nicht jetzt, wo der Frühling kommt.
Ich umarme Dich! Halt die Ohren steif!
Christel

annika33
31.03.2009, 18:51
Liebe Gitta,

sicher hast Du jetzt gerad noch Besuch, weil ja Dein Mann heute Geburtstag hat. Blöd die Sache mit dem Infekt. Meine Tochter hatte die letzten Tage ganz arg über Schmerzen in den Beinen und im Nacken geklagt. War heute auch wieder beim Kinderarzt, und habe es langsam satt. Wünsche Deinem Feger, dass er ganz schnell wieder fit ist, und Dir, dass Du Dich NICHT ansteckst.

Ich kann Dir zu Foxy jetzt schon eines sagen - wenn das Hündchen den Fellwechsel anstrebt - VIEL SPAß :D !!! Ich finde den Hund superniedlich und mir gefallen offengesagt am allerbesten die Ohren. Ich liebe so lange Ohren, die nicht wirklich stehen sondern so rumschlabbern. Da habt ihr einen guten Griff getan und der Name passt auch.

Liebe Gitta, ich hoffe, dass ihr trotz der widrigen Umstände (blöder Infekt) einen schönen Tag verbringen konntet und ein wenig habt feiern können.

Sei lieb gegrüßt

Annika :1luvu:

Biene310
31.03.2009, 22:07
Liebe Gitta,

ich hoffe ihr konntet trotz des Infektes deiner Tochter etwas den Geburtstag

deines Mannes feiern.Ist ja alles ein bißchen blöd, aber du hast dich

hoffentlich nicht angesteckt.


alles liebe für dich

Sabine

MichaelaBs
31.03.2009, 23:33
Liebe Gitta,
für A. alles Gute und Deinem Mann herzlichen Glückwunsch und Grüße unbekannterweise. Nein, Du sollst Dich nicht anstecken!
Michaela

Gitta aus Nürnberg
01.04.2009, 17:48
Hallo ihr Lieben,
ja es ist wieder Ordnung in mein Leben eingekehrt. Spaziergänge sind wieder ein:cool:"Muss" und es macht mir wieder Freude.
A. ist immer noch bettlägerig, mit der Schule wird es diese Woche kaum noch etwas werden. Sie bellt den ganzen Tag und hat am Mittag immer noch Fieber. Möchte auch nicht gleich mit Antibiotika auffahren, es dauert einfach.
Aber ich habe mich noch nicht angesteckt, anscheinend habe ich doch noch etwas Abwehrkräfte. Will es aber nicht verschreien.

Morgen lasse ich mir eine Sommerschnitt verpassen,:tongue meine Haare wachsen zwar kaum, aber neue Frisur hellt auch manchmal die Seele auf. Er:twak::twak:mag es nämlich nicht, wenn es meiner Seele gut geht. Ich will ihn:twak::twak:ärgern.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
02.04.2009, 19:44
Lieber Jobst,:)
an so einem Bild werde ich arbeiten.

Liebe alle von A-W,:1luvu:
war heute mich herrichten lassen. Passt wieder alles, :)sieht ganz gut aus. Die Frisörpreise geben mir aber bald zu denken.;) Eine Haarwäsche wird bald teurer als ein Arzt für mich im Quartal erhält.

Dann hat die Kinderärztin bei Alissa Scharlach festgestellt,:aerger: Antibiotika für meinen Feger. Prima, habe ich gedacht, vor den Feiertagen, einfach wieder passend. Mein Mann und ich nehmen Penicillin V 1,5 Mega zur Vorbeugung. Hoffentlich vertrage ich es einigermaßen, hatte schon im Hinterkopf, ob ich mir dies nicht ersparen könnte. Aber ich nehme es. Liebe Bettina, ich nehme es. Kann ich mich mit meiner neuen Frisur ins Bett :mad:legen, nicht einmal zum Zahnarzt kann ich. :megaphon:Passt einfach wieder alles.

Bis bald
Gitta

bettinaco
02.04.2009, 20:18
Liebe Gitta,
was ein Mist. Für euch alle drei. Wie lange krepelt man rum mit Scharlach?

Aber ein Lob von mir hast du sicher. Du wirst das Penicillin schon vertragen. Bleibst du wenigstens schön und gesund. Dem Zahnarzt kannst du die neue Frisur doch auch am Montag vorführen, oder? Morgen geh ich an deiner Stelle, heute war ich auch schon, brr.

Arbeitest du auch an einem Foto von dir? Bitte! Will nicht drei Monate warten müssen.

LG
Bettina

jutta50
02.04.2009, 21:07
Liebe gitta,

ich meine mich erinnern zu können, dass cirka 2 Tage nach AB Einnahme schon kein ansteckung mehr besteht. Und ich glaube eigentlich auhc, dass die Lebensgeister deines Fegers ganz schnell wieder erwachen wenn das Ab wirkt. Bis zu den Feiertagen müsste die ganz Geschichte längsten ausgestanden sein.

Unser Kinderarzt untersucht nur nach ein paar Wochen nochmals den Urin. Kann wohl irgendwie auf die Nieren gehen Schalrlach. Machen aber nicht alle Kinderärzte.

lg und gute Besserung
Jutta

bettinaco
02.04.2009, 21:21
Stimmt alles. liebe Jutta - hab inzwischen nachgesehen. Das klingt ermutigend.

http://www.onmeda.de/krankheiten/scharlach.html

LG
Bettina

IrisR.
03.04.2009, 21:20
Hallo liebe Gitta,
da mein Sohn auch schon Scharlach hatte, weiß ich, nach der Infektion Herz und Nieren prüfen lassen.
Unsere Kinderärztin verstand da gar keinen Spaß, sie hat den Urin untersucht und das Blut und ein EKG geschrieben.
Fand ich damals auch völlig in Ordnung
Alles Gute für euch und gute Besserung
Iris

ninpa
03.04.2009, 22:07
Liebe Gitta:1luvu:
leider kann ich dir zum Thema Scharlach keine hilfreichen Tipps geben.
Mein Feger blieb außer Windpocken von allem verschont. Aber ich denke auch, dass ihr bis zu den Osterfeiertagen das Schlimmste hinter euch habt!
Sind schon Ferien in Bayern??
In NRW war heute der letzte Schultag, dann sind 2 Wochen Ferien.
Was macht Foxy???
Wie geht es dir???
Wünsche euch 4 ein schönes WE mit gutem Wetter.
Hier waren heute 18Grad und toller Sonnenschein! Balsam für die Seele.
Herzlich Grüße
Beate:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
03.04.2009, 22:08
Hallo ihr Lieben,
danke für die Infos.
Feger liegt immer noch rum, der Mama geht es auch nicht besonders. Bin müde:gaehn: und mir ist schlecht:smiley11:. Ich vertrage Antibiotika oder Penicillin schon immer schlecht. Aber was muss, muss.
Mein Mann steckt diese Pillen locker weg.ER hat seit heute Urlaub, er fühlt sich gut, kann nun seine "Weibsen" pflegen.
Foxy denkt bestimmt, wo bin ich da gelandet, die liegen ja den ganzen Tag nur rum.:augendreh:augendreh

Liebe Krabbe.
20 Stück habe ich. 3 St. /Tag also am Mittwoch ist Schicht, Der Feger hat AZI-TEVA, nimmt es drei Tage, Wirkung 10 Tage. Ihr schlägt es sehr auf den Magen, sie isst einfach nichts. Wir rappeln uns aber bestimmt wieder hoch. Kinderkrankheiten kann man einfach nicht vermeiden.

Bis bald
Gitta

annika33
04.04.2009, 10:25
Hallo Gitta,

wegen dem AB beim Feger....bei dem Infekt den wir hatten, war Essen eine Zeit lang ein Ding der Unmöglichkeit. Dann das AB und :smiley11: war vorprogrammiert. Es gibt ja div. Medikamente die den Magen vorher schonend auskleiden. So bekam ich Omeprazol - musste ich ne halbe Stunde vor dem AB nehmen.

Frag doch den Kinderarzt nochmal. Entweder man verschiebt die Einnahme des AB´s auf eine halbe Stunde nach der ersten Mahlzeit....aber wenn eben Essen nicht geht, dann muss was verschrieben werden, damit der Magen vom kleinen Feger geschont wird.


Foxy denkt bestimmt, wo bin ich da gelandet, die liegen ja den ganzen Tag nur rum.


Foxy findet das Leben im neuen Rudel bestimmt superklasse. Also Hunde liegen doch gerne rum und dösen ;). Von daher....wenn ihr alle wieder fit seid wird Foxy denken "verkehrte Welt :eek::augen:".

Ich wünsche dem Feger gute Besserung und Dir, dass das Penicillin nicht allzu arg für :smiley11:-Gefühle sorgt.

Gute Besserung

Annika

Gitta aus Nürnberg
04.04.2009, 15:37
Liebe Annika,

du bist Gold wert.
Diese Omeprazol liegen in meine Zauberschublade, meinen Giftschrank. Schließe immer noch meine Medis weg, da bei Diagnose Fegerei erst 4 Jahre alt war.

A. hat Nudelsuppe gegessen und behalten, bei ihr ist nun Schluß mit AB. Also die Lage bessert sich langsam.

Bis bald
Gitta

ninpa
05.04.2009, 23:31
Liebe Gitta:1luvu:
danke dir vielmals für deine Tipps zum Thema Tarceva.
Muss ja nun noch ein paar Tage auf die Pillen warten - mal schauen, wie lange es dauert.
Bin froh, dass Feger und du auf dem Wege der Besserung seid.
Bedenke bitte, dass bei AB auch die Schleimhäute leiden. Nicht, dass du dir noch einen Pilz einfängst - gehört zu den Dingen, die kein Mensch braucht!!!
Finde schön, dass Foxy da ist und ihr heute schon ein wenig laufen konntet.
Wünsche euch eine schöne Woche!!!
Herzlich Knuddelgrüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
08.04.2009, 17:43
Lieber Jobst,
ja so ist es wohl. Lieber aktiv, als passiv. Jeder versucht eben einen Weg zu finden, diesen Mist zu ertragen. Ein erfülltes Leben will man auch in dieser Situation haben.

Liebe Christel,
dir wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich kommst du bis Ostern wieder auf die Beine.

Liebe Beeate,
Tarceva besorge ich mir immer rechtzeitig. Mir wurde gesagt, es muß direkt beim Hersteller bestellt werden. So drei Tage dauert es auch bei mir. Bei 15 Stück Restbestand gehe ich los.

Liebe Erika,
lese zur Zeit sehr wenig von dir. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Ist Biba in Urlaub?

Bis bald
Gitta

Biene310
08.04.2009, 21:54
Liebe Gitta,:1luvu:

ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser, ich wünsche es dir so sehr.
Deine Tochter denke ich, hat auch ihre Scharlach gut über wunden.
Mein 7-jähriger Enkel plagt sich zur Zeit auch mit einem hartneckigen Virus herum, hatte auch seit Freitag bis zu 39,5° Fieber, aber es wird schon wieder besser.


bis bald und alles liebe für dich


Sabine:winke:

mouse
08.04.2009, 22:15
Liebe Gitta,
wir denken über vieles doch sehr gleich. Habe ich jedenfalls so festgestellt.
Schön, dass es gesundheitlich bei euch insgesamt besser geht.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Ekaka
08.04.2009, 22:18
Liebe Gitta,:1luvu: Ich bin sehr froh das es Deinem Feger endlich wieder besser geht.Ich hoffe,Du ziehst bald nach,damit es wieder gemeinsame Waldspaziergänge mit Foxy gibt! Aber bis Ostern dürfte ja die ganze Familie wieder auf dem Posten sein.Liebe Grüsse: :engel: Erika.

ninpa
08.04.2009, 22:47
Liebe Giddaaa:1luvu:
bist du denn nun auch wieder auf dem Wege der Besserung - oder ist es noch nicht so toll??
Habt ihr schon Pläne für die Feiertage?
Was macht Foxy? Kommt er mit der sich langsam wieder in Bewegung kommenden Familie zurecht???

Ja, es ist schon richtig, lieber aktiv, als in Passivität zu versinken - das verschafft natürlich viel mehr Lebensqualität und Zufriedenheit.
Aber leider gibt es immer wieder Tage, wo nix mehr geht - und es kostet immer Kraft, da raus zu kommen.
Aber wir müssen einfach versuchen, es immer wieder zu schaffen - und ich denke, teilweise können wir uns hier auch oft ganz gut gegenseitig dabei helfen. Das ist schön und klappt bei mir oft ganz gut.

Schlaf gut, liebste Giiidddaa und genieße hoffentlich viel Kraft und Sonne in den nächsten Tagen
Knuddelige Grüße:knuddel:
Beate

Gitta aus Nürnberg
09.04.2009, 18:22
Hallo ihr Lieben,

na ist ja fast jeder anwesend an Ostern.:knuddel::knuddel:links und rechts.

Ich versuche jetzt ehrlich nicht genervt zu klingen. Aber die Wahrheit ist, ich bin:augen: genervt. Vor dieser Penicillin Einnahme ging es mir gut, wirklich gut. Keine Anzeichen von Scharlach, zur Vorbeugung sollte es sein.
Ich schniefe und huste ganz schön rum, Feiertage werden sich wohl in der Wohnung abspielen. Fegerei ist auch nur halbwegs fit, aber zu einem Spaziergang im Wald reicht es noch. Haben wir bis jetzt jeden Tag geschafft.

Morgen bekommen wir Besuch. Schwarze Nudeln mit Lachssoße kommen auf den Tisch. Käsekuchen am Nachmittag und Schluss. Machen wir mit links, keine unnötige Belastung, schön einfach alles.

Wünsche euch allen "Frohe Ostern".http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_216.gif (http://www.smilies.4-user.de)Das Wetter spornt ja richtig an, Osterspaziergang ist drin. Es passt schon.

Bis bald
Gitta

Biene310
09.04.2009, 22:44
Liebe Gitta,

das mit deinen Schniefen und Husten, kann das nicht auch vom

Pollenflug kommen? Ich meine jetzt schwirren sehr viel Birkenblüten

umher, mein Mann ist auch allergisch darauf.

Trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie schöne Ostern und einen

fleißigen Osterhasen.

http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00281.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/9/ost00281.gif)

bis bald

Sabine

Blume68
10.04.2009, 23:36
Liebe Gitta,

auch ich bin eine Pollengeplagte...:( es ist wirklich ärgerlich bei diesem wunderbaren Wetter. Heute beim Hundegang lief mir alles aus dem Gesicht...die Packung Taschentücher reichte soeben, bis ich wieder am Auto war. Dann aber eine Allergietablette genommen, und trotzig den Abend auf der Terrasse verbracht. (solange das Asthma noch nicht durchkommt, will ich nicht jammern. Das kommt erst ab Mai. Eben wegen der blöden Birken.) Vielleicht sind´s wirklich die Pollen, die dich ärgern?

Ich wünsch dir und deiner Familie trotzdem ein sonniges, entspanntes und schönes Osterwochenende! :winke::remybussi

Blümchen

Gitta aus Nürnberg
12.04.2009, 19:23
Guten Abend alle lieben Menschen hier!

Mir geht es gut. Kann mich fast an kein so ruhiges, schönes Osterfest zurückerinnern.

Heute habe ich Popo und ich habe Oberschenkel. Fast nicht zu erklären bei meinem gut gepolsterten Körper, aber ich habe es wieder übertrieben mit meinem Fahrrad. Finde oft das richtige Maß nicht, war schon immer so.

Ich gebe es ja auch zu:augen::D, ich habe auch so meine Macken. Ob nun mit Krebs oder ohne, Macken einfach.

Morgen klappern wir unsere Verwandten ab, ist ja fast das letzte freie Wochenende, dann ist wieder Geldverdienen an der Reihe. Bratwürste, dunkles und helles Bier, pfeift wieder ein anderer Wind.

Bis bald
Gitta

Blume68
12.04.2009, 19:23
Ja, die Pollen fliegen heftig...ohne Lorano kann auch ich das schöne Wetter nicht geniessen. Und mit Tablette bin ich müde...aber was soll´s, das muß einfach sein bei diesem Prachtwetter. :)

Liebe Gitta, was macht Hundi? Stellt schon alles auf den Kopf? Was macht deine "Schnieferei"?

Liebe Knuddelgrüsse
vom Blümchen

Marita C.
13.04.2009, 12:37
Liebe Gitta,
ich wünsche dir einen schönen Ostermontag.:remybussi


http://www.pic-upload.de/13.04.09/wx91pw.gif (http://www.pic-upload.de/view-1871426/blumen100.gif.html)

IrisR.
13.04.2009, 13:35
Liebe Gitta,
ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest und ich hoffe es ist weiterhin so entspannt, wie du es beschrieben hast.
Wir fahren heute zu Manfreds Schwester und machen einen gemütlichen dort im Garten.
Ich grüße dich ganz herzlich,
Iris

MichaelaBs
15.04.2009, 10:33
Liebe Gitta,

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in die Hüttensaison und hoffe, Ihr seid wieder wohlauf. Dass Du aber auch immer "hier" schreien musst! Hast Du die Pollen nun im Griff? Dann kann ich Dir hoffentlich ein paar Blütenträume präsentieren.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-h-jpg-nb.html)
Leider ist der Traum schon wieder vorbei, aber die Magnolien, die auch immer so rasch ihre Pracht wieder abschütteln, stehen in voller Blüte.
Ich habe übrigens auch nach wie vor Rücken und Nacken und...
Der Lack ist ab, was solls?
Ich fand übrigens dieses Osterfest auch besonders schön und bin sehr zufrieden. Was schönes Wetter und netter Besuch doch so ausmacht.

Liebe Grüße an alle hier!
Michaela

IrisR.
15.04.2009, 13:44
Giiiitttaaaaaaaaaaaaa,
wie geht es dir. Soviele Tage ohne ein paar kleine Sätze, geht ja mal gar nicht.
Nein, Spaß beiseite, ich hoffe es ist alles in Ordnung und deine Allergie ist rückläufig.
Bei mir fängt sie so immer Anfang Mai an und geht bis Ende August.
Ich kenne es also und man fühlt sich schon recht fies.
Ganz viele liebe Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
15.04.2009, 18:19
Hallo ihr Lieben!

Ja bei mir ist im Moment richtig Leben in der Bude. Dieser Foxy hält mich in Schwung. Ferien sind ja auch noch, der Feger wieder gesund, also werde ich gebraucht an allen Ecken.

Diese Pollen machen mir heuer Probleme, noch nie hatte ich damit Sorgen. :):sad:Der Lack ist ab, ich bekomme einfach auch so Zipperlein.

Jetzt muss ich morgen auch noch fremd gehen, mein Zahnarzt ist in Urlaub....Frechheit. Habe heute einen Ersatz gesucht und auch gefunden, bin ja einmal gespannt,http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)hoffentlich ist es ein Lieber. Morgen werde ich berichten, ob er mir entsprochen hat. Stelle im Moment keine große Ansprüche an Aussehen und erotische Ausstrahlung, meine Entzündung soll er nehmen. Bin ganz klein mit Hut.

Heute waren wir wandern, diese 8,8 km-Strecke. War fast zuviel, wir haben recht viele Pausen eingelegt. Aber es war so schönes Wetter, ich habe es genossen. Es kommt mir nicht auf diese km an, während der Chemo war ich mit 2 km auch sehr stolz auf mich. Außerdem muss ich keine Rekorde mehr aufstellen. Ist doch krank, mir die Füße auch noch blasig und blutig zu laufen.
Denke mir oft auf der Hütte, wenn sie da so auf allen "Vieren" hochkriechen, warum tut sich ein normaler Mensch das an.

:megaphon:Gebe euch gerne etwas von meiner Stimmung ab, zieht euch einfach was raus.

Bis bald
Gitta

IrisR.
15.04.2009, 21:06
Hallo Gitta,
schön, dass es dir soweit gut geht. Alles liebe
Iris

mouse
15.04.2009, 21:36
Liebe Gitta,:1luvu:
also wenn Du mich fragst (aber mich fragt ja keiner) dann finde ich, dass 8,8 km, auch mit vielen Pausen dazwischen, schon eine sehr ordentliche Strecke sind. Da hat Foxy sich sicher richtig austoben können.
Während meiner ersten Chemo war ich auch froh, wenn ich nach 2 Tagen, dann wenigstens einen kurzen Spaziergang von 10 Minuten machen konnte. Das war gewisslich nicht mehr als 1 km. Jeder halt so wie er kann.
Ich glaube, dass es viel weniger darum geht, nun einen Rekord aufzustellen, sondern dass man sich freut, wenn man wieder fast so lange laufen kann wie vor der Krankheit.
Für Deinen Zahnarztbesuch wünsche ich Dir, dass er Dich sehr lieb und vor allem schmerzlos und erfolgreich behandelt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
15.04.2009, 23:29
Liebe Bettina,
natürlich sind deine 15 km nicht krank, musste jetzt hier noch einmal einschalten. Will nicht meine liebe Bettina beleidigen.
Auch keinen Wanderfreund. Nur für mich ist es unnormal, da ich früher nicht so unter Druck stand. Habe früher auch nicht so extrem auf km geachtet, Jetzt gehe ich immer diese markierten Strecken, da ich alleine mit Feger und Hund, einsame Wälder meide. Deshalb habe ich immer diese Wahl, kann bei Start meine km bestimmen.



Christel hat es erfasst, jeder so wie er kann.

Vielleicht gehen wir einmal noch ein Stück auf dem Jakobsweg, wer weiß es schon.

Gute Nacht
Gitta

bettinaco
16.04.2009, 17:21
Liebe Bettina,
natürlich sind deine 15 km nicht krank, musste jetzt hier noch einmal einschalten. Will nicht meine liebe Bettina beleidigen.


Liebe Gitta,
nun bin ich mal wieder gerührt. Für mich sind die 15 km aber auch alles andere als normal. Und wenn ich Jakobsweg lese, versteckt sich meine Hasenseele sofort unter dem Tisch. Aber den Druck kann ich, glaube ich, verstehen. Bei mir ist es das Gefühl, Zeit geschenkt zu bekommen - sie nun aber auch gut nutzen zu müssen.

Ich hoffe, du hast den Zahnarzt inzwischen gut überstanden, und er war nett zu dir!

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
16.04.2009, 21:07
Guten Abend ihr Lieben,

heute könnte ich ein Buch füllen.

Wegen einer erneuten Fistel bin ich zum Zahnarzt. Nach Hause kam ich ohne meiner teuren Brücke:weinen::weinen: und wieder einen Zahn weniger. Die Behandlung dauerte zwei Stunden. Erst Antibiotika, dann Zahnstein entfernt, Brücke entfernt, da ein überkronter Zahn geeitert hat. Diesen Zahn auch noch gerissen. Die Brücke hat mich 22 Jahre begleitet.

Zahnarzt kein "lieber" aber hat mich dermaßen lange über meinen Kiefer aufgeklärt, bin etwas verwundert. Es ging ihm nicht um Zeit, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Habe Ibuprofen bekommen und Antibiotika falls ich heute Fieber bekomme. So fürsorglich ist mein "alter" Zahndoc noch nie gewesen.

Aber ich bin an einen special Vertreter gelangt, hatte 9 Monate wegen eines Unfalles seine Praxis geschlossen. Meinte gerade ich in meiner Situation brauche gesunde Zähne, mein Immunsystem hätte was anderes zu tun....usw.
Hat mich gleich aufgeklärt "ich sei in eine etwas anderen Praxis gelandet," Mir schwirrt mein Kopf, kenne samt seiner Scheidung ein Stück seiner Lebensgeschichte. Zähne und Seele, Zähne und Krankheiten ich bin aufgeklärt.
Morgen muss ich nochmal hin, ich weiss jetzt noch nicht wie ich weitermache.
Aber ich leide jetzt fast 2 Jahre an meinen Zahnschmerzen , vielleicht kann er ja endlich einmal Abhilfe schaffen. Wir sprechen ja immer von Zweitmeinungen. Aber ich hänge eben auch so an meinem "alten" Zahnarzt. Schwierig ist alles, einfach schwierig.

Bis bald
Gitta

IrisR.
17.04.2009, 10:43
Liebe Gitta,
ich denke einfach mal es ist super wichtig, dass deine Zähne keine Entzündungsherde im Körper sind. Denn dafür benötigt dein Körper nun mal wirklich sehr viel Kraft, um damit umzugehen.
Da hat der Zahnarzt recht, diese Energie wird woanders gebraucht.
Ich glaube dir, dass dir dein alter Zahnarzt ans Herz gewachsen ist, manchmal ist es aber notwendig die Fahrtrichtung zu wechseln.
Außerdem sprechen doch auch 2 Jahre Zahnschmerzen für sich.
Ich drück dich mal und schicke dir ganz viele liebe Grüße, im übrigen ist der Zahnarzt der Arzt, vor dem Manfred immer am liebsten wegläuft. Selbst in der Thoraxchirurgie war mein Mann ruhiger als beim Zahnarzt.
Alles liebe
Iris

IrisR.
17.04.2009, 10:48
Da ja von mir immer ein passendes Gedicht oder Geschichte kommen muss, hier nun auch eines vom Zahnarzt,


Der Zahnarzt

Nicht immer sind bequeme Stühle
eine Ruheplatz für die Gefühle.
Wir säßen lieber in den Nesseln
als auf den wohlbekannten Sesseln,
vor denen, sauber und vernickelt,
der Zahnarzt seine Kunst entwickelt.
Er lächelt ganz empörend herzlos
und sagt, es sei fast beinah schmerzlos.
Doch leider, unterhalb der Plombe,
stößt er auf eine Katakombe,
die, wie er mit dem Häkchen spürt,
in unbekannte Tiefen führt.
Behaglich schnurrend mit dem Rädchen
dringt vor er bis zum Nervenfädchen.
Jetzt zeige, Mensch, den Seelenadel:
Der Zahnarzt prüft die feine Nadel,
mit der er alsbald Dir beweist,
dass Du voll Schmerz im Innern seist.
Du aber hast ihm zu beweisen,
dass Du im Äußern fest wie Eisen.
Nachdem ihr dieses euch bewiesen,
geht er daran, den Zahn zu schließen.
Hat er sein Werk mit Gold gekrönt,
sind mit der Welt wir neu versöhnt,
und zeigen, noch im Aug' die Träne,
ihr furchtlos wiederum die Zähne,
die wir - ein Prahlhans, wer´s verschweigt -
dem Zahnarzt zitternd nur gezeigt.

-Eugen Roth-

Marita C.
17.04.2009, 10:56
Liebe Gitta,
es ist wichtig,das die Zähne in Ordnung sind.Kranke Zähne können sogar Krankheiten hervorrufen.Ich rede auch immer zu meinen Mann,das er wieder mal hingehen soll.....:rolleyes:

Gitta aus Nürnberg
17.04.2009, 17:48
Hallo ihr Lieben,

bin heute voller Zorn und Wut:mad::mad:. War wieder bei diesem Zahnarzt, Nachkontrolle der Wunde, 2 Stunden saß ich auf diesem Stuhl.
Erst war alles ganz normal, dann empfahl er mir eine Zahnbürste mit Schwingungen????????, die ich erwerben könnte in seiner Praxis. Nachdem ich kein Interesse zeigte und ich es auch verneint hatte, kam er wieder darauf zurück. Zum Schluß kam dann noch die ZA-Helferin und hat mir diese Bürste ans Herz gelegt.
Nun sitze ich da mit dieser Bürste, soll mir einmal alles durchlesen Preis dieser Bürste 120,-- Euro. Ich habe sie nur mitgenommen um aus diesem Verkaufsgespräch rauszukommen. Wütig über mich selbst kam ich heim, mein Mann soll sie am Di zurücktragen. Meine Zähne hat er total gereinigt, bin ja einmal gespannt, ob da nicht eine Privatrechnung ins Haus flattert.

Ich mag es nicht, wenn Ärzte einem etwas aufzwingen, ich kann es nicht leiden wenn Ärzte noch Geschäfte mit kranken Menschen machen.
Keinen Zahnersatz kann ich mit ihm besprechen, soviel Geld hat wahrscheinlich keiner in meiner Situation übrig.
Er hat aber immer wieder betont, welche Behandlungen er umsonst durchführt und was für eine humane Person er doch sei.:augendreh:augendreh

Hat jemand von euch in dieser Richtung Erfahrung? Ich hoffe ich kann diese Behandlung einfach abbrechen.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
17.04.2009, 18:00
Das ist eine Frechheit ohne gleichen. Ich empfehle eine Beschwerde. Ärztekammer?

Nee, in einer solchen Situation Verkaufsgespräche führen?

Ich empfehle weiter die Tageszeitung.

Ein zahnschmerzfreies Wochenende (und viele weitere) wünscht Dir

Michael Wilhelm

Gitta aus Nürnberg
17.04.2009, 18:41
Danke Michael Wilhelm, danke Jobst,

Am Montag ist nun mein ZA wieder aus dem Urlaub zurück, ich hoffe er macht diese Baustelle weiter.
Meinen Goldzahn hat er auch noch einbehalten, steht mir auch zu. Ich komme da schon wieder raus, aber ich bin sehr verärgert. Bin nun wirklich gespannt, ob da noch eine Rechnung kommt. Meine Schwester hat auch einmal 160,--Euro bezahlt für eine Zusatzbehandlung, auch sie wurde zuvor darauf nicht hingewiesen. Also es scheint so, ich bin kein Einzelfall, solche Zahnärzt gibt es häufiger.
Mein "alter" ZA, in dieser Praxis bin ich ungefähr 25 Jahre, verdient sein Geld als Arzt. Deswegen kenne ich solche Situationen gar nicht. Er weist mich auch immer darauf hin, wenn etwas extra kostet. Sage ich ja prof Zahnreinigung oder KeramikPlombe usw, zahle ich, sage ich nein lässt er mich in Ruhe.

Die Bürste will ich unbedingt wieder los haben. Diese Bürste geht mir heute im Schlaf nach.

Bis bald
Gitta, ohne Brücke, ohne ihren Goldzahn. Dafür mir riesigem Loch. mit Schmerzen und einer Bürste mit Schwingungen.

mouse
17.04.2009, 23:16
Liebe Gitta,
ich bewundere Deinen Humor! Über die Zahnbürste hätte ich mich auch schändlich geärgert. Ich halte ja sehr viel von elektrischen, schwingenden Zahnbürsten, aber doch nicht für so viel Geld!!!
Weißt Du, so energiebeladen bin ich gar nicht. Du arbeitest mit Sicherheit mehr als ich. Ich weiß nicht, ob ich eine Schicht auf eurer Hütte überstehen würde.
Mein Mittagsloch habe ich 100 %. Wenn ich mir dann ein Schläfchen nicht leisten kann, trinke ich Cola Light. Einfach ekelhaft, aber wirksam.
Man hat so seine Tricks. Habe ich früher alles nicht gebraucht. Aber lass man Gitta, ich finde, wir alle hier machen das gut. Wir sind eine wirklich starke Truppe.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

IrisR.
18.04.2009, 01:48
Liebe Gitta,
ich denke auch das es wohl das allerletzte ist, was sich dieser Zahnarzt geleistet hat.
Geh doch zur Verbraucherberatung, die haben dort ja auch eine Rechtsberatung. Deinen Goldzahn würde ich an deiner Stelle auch wieder haben wollen, wenn er ihn nicht mehr hat, würde ich es ihm an der evt. kommenden Rechnung abziehen.
Das macht so sauer, wenn man soetwas liest, unglaublich.
Ich hoffe deine Schmerzen halten sich im Rahmen.
Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
18.04.2009, 18:13
Hallo ihr Lieben,
langsam komme ich wieder runter. Ich, stolze Besitzerin einer schwingenden Zahnbürste.
Habe auch einen Entschluss gefasst. Schicke nicht meinen lieben Ehemann. Nehme meine Zahnbürste am Dienstag mit, warte seine Reaktion ab, dann entscheide ich weiter.
Wir haben die freie Arztwahl. http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sk_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)Also kann ich sofort wieder gehen, in Deutschland gibt es genug Zahnärzte. Mein guter "alter" ist leider mit mir im Moment überfordert, ich leide an einer Kiefererkrankung. Brauche einen Kieferchirurgen, wird schon klappen.http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Diese Zahnbürste habe ich jetzt genauer unter die Lupe genommen (ihr lacht euch jetzt bestimmt:D kaputt). Im Internet wird sie für 160,-- Euro angeboten und hat sehr gute Kritiken und Empfehlungen. Ich packe es bald nicht mehr.

Bis bald
Gitta

annika33
18.04.2009, 19:41
Liebe Gitta,

nun mache ich mir ernsthaft Sorgen,

Du träumst http://freegifs.123gif.de/medizin/medizin-0044.gif (http://www.123gif.de/betten/)bald von der Bürste http://freegifs.123gif.de/medizin/medizin-0053.gif (http://www.123gif.de/zahnbuersten/)schon,

betrachte es doch als "ausborgen",

ich find der Preishttp://freegifs.123gif.de/affen/affe-0032.gif (http://www.123gif.de/geld/) ist echt ein Hohn!


Ich würd dem Zahnarzt http://freegifs.123gif.de/medizin/medizin-0071.gif (http://www.123gif.de/zahnarzt/)Dienstag sagen,

"Herr Doktor http://freegifs.123gif.de/aerzte/aerzte-0020.gif (http://www.123gif.de/aerzte/)NEIN, das will ich nicht!

Ich möcht gewiss mich nicht beklagen,

doch Schwingen soll nicht mein Gesicht!"


"Ich hab da einen Kurs gebucht,

wo ich das Hüftenschwingen lerne http://freegifs.123gif.de/hawaii/hawai-0003.gif (http://www.123gif.de/hawaii/)

da hab ich lange nach gesucht,

die http://freegifs.123gif.de/herzen/herz-0014.gif (http://www.123gif.de/zahnbuersten/) retour geb ich jetzt gerne!"



Solltest Du anders Dich entscheiden

Viel Spaß Dir, bei der Schwingerei http://freegifs.123gif.de/patienten/patienten-0004.gif (http://www.123gif.de/zahnbuersten/)

den Zahnarzt würd ich künftig meiden

verkauft sonst Haus und Hof anbei http://freegifs.123gif.de/haeuser/haus-0058.gif (http://www.123gif.de/haeuser/)


Und die Moral von der Geschicht:

Wenn Du beim Zahnarzt sitzt und bangst :o

und zitterst, rutschst nervös vor Angst :eek:

und er dann bald den Raum betritt

mit flottem, elegantem Schritt

ne´schwingend Bürste in der Hand

dann renn und such Dir sichres´Land!



Ich wünsche Dir ein schönes "bürstenfreies" Wochende !!!

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
18.04.2009, 23:28
Lieber Jobst,

10 km lassen sich laufen,aber ich wäre dabei. Bei uns, so hinterm Haus, verläuft auch dieser fränk. Jakobsweg. Sind wir schon öfter ein Stück gelaufen.


Liebe Annika,
bist ein Schatz. Deine Postings haben mich schon so oft aufgeheitert. Für mich bist du einfach taff. In jeder Beziehung einfach ein taffes Mädchen.
Konnte mich gestern beherrschen, mein Kochwein steht noch im Kühlschrank. Hat aber nicht mehr viel gefehlt und mein Tütenwein v. Lidl hätte die Nacht nicht überlebt.
Habe zur Zeit nichts im Haus, kein Wein, kein Bier, kein Tequila nur diesen Kochwein und zum Backen Orangenlikör. Ohne Drogen meine Zahnbürste verarbeitet.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
19.04.2009, 22:15
Guten Abend ihr Lieben,

so mein letztes freies Wochenende ist vorbei. Heute haben wir einen Stadtbummel gemacht. Fein Essen, Einkaufen am Hauptbahnhof und am Nachmittag auf der Nürnberger Burg Eis essen. Bei Drogerie Markt viel:D für Zahnhygiene ausgegeben, 2 neue Zahnbürsten und Zahnseide. Für den Rest meines Luxuskörpers auch etwas zum Pflegen, passt wieder alles.

Es war einfach nur schön. Habe es sehr genossen.

Aber am Nachmittag kam ich dann aus meinem Schlumpf-Look nicht mehr raus.

Morgen ist wieder Schule, also ein Stück Alltag kehrt zurück, wieder ein geregeltes Leben.

Bis baldrechts:knuddel:links:knuddel:
Gitta

Biene310
19.04.2009, 22:19
Liebe Gitta,

eine Zahnbürste für 120,00 € ist ja wohl wirklich der Witz des Tages,
ich würde mir auch nichts aufschwatzen lassen, zumahl für dieses Geld.

Dir noch alles liebe

Sabine

mouse
19.04.2009, 22:25
Liebe Gitta,
wann macht ihr denn die Hütte wieder auf? Heisst,wann musst Du wieder arbeiten?
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
19.04.2009, 22:33
Liebe Christel,

wenn wir alles schaffen, wenn das Wetter mitspielt, sind wir am nächsten Wochenende bereit. Mein Mann muss aber die Woche über noch sehr viel anliefern. Auch Trinkwasser muss mit einer Art Traktor gefahren werden, mit einem Jeep schafft man nicht so viel,

Liebe Biene,
es freut mich, dass Hamburg ein schönes Erlebnis für dich war. Die liebe Christel zu treffen ist immer schön. Falls einmal Nürnberg auf deinem Plan liegt, ich bin bereit.


Bis bald
Gitta

mouse
19.04.2009, 23:21
Liebe Gitta,
d.h. nächstes Wochenende fängst Du wieder an zu ackern. Da siehst Du mal, wie tüchtig Du bist. Außerdem hast Du regelmäßig beim Wurzelsepp gearbeitet. In meinem Augen ist das mehr, deutlich mehr als mein Golf. Denn wenn ich nicht kann oder meine nicht zu können, gehe ich nicht hin. Bei einem Job muss man los. Wie gut aber, dass wir es nicht nötig haben, zu konkurrieren. Wir freuen uns immer alle, wenn eine/r von uns mal wieder was geschafft hat. Das gibt Auftrieb und glaube mir, zusätzliche Monate. Wir sind, was wir sind: eine starke Truppe!
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
20.04.2009, 17:58
Hallo ihr Lieben!:1luvu:

Also morgen gehe ich nun los, samt Zahnbürste.

:D:DHabe heute (gestern war ja Fussball) im Umfeld des Stadions Flaschen gesammelt. Leider habe ich es nicht geschafft.:D:D

Bin ich arm dran.
O.K. habe 50 Jahre ohne diese Bürste überlebt, werde meine Restlaufzeit noch überstehen, bin eigentlich zuversichtlich.

Habe aber festgestellt, dass immer mehr Ärzte in ihrer Praxis nützliche Dinge anbieten. Kenne es eigentlich von früher nicht so. Bei Frisören, Kosmetikerin war es früher extrem. Aber ich kann es wohl nicht ändern, nur mein Verhalten kann ich ändern.

Bis bald
Gitta

ninpa
20.04.2009, 20:11
Liebe Giiiidddaaa:1luvu:
man o man.....die Story von dem Reservezahnarzt und der Bürste ist ja heftig.
Hattest du dir denn ein Umtauschrecht vorbehalten?
Und wie geht es nun mit den Zähnen weiter. Du musst schließlich fit sein, wenn nächste Woche die Saison wieder los geht!!!
Ansonsten verklagste den Zahnarzt, wenn der Saisonstart vermasselt wird!!

Herzliche Grüße
Beatze:)

annika33
21.04.2009, 10:04
Liebe Gitta,

Habe heute (gestern war ja Fussball) im Umfeld des Stadions Flaschen gesammelt. Leider habe ich es nicht geschafft.


Neiderfüllt lese ich hier von scheinbar unheimlich nützlichen Nachbarschaftsverhältnissen.

Also liebe Gitta, das mit der Testperson ist gar keine so schlechte Idee...wir machen das dann so *flüster*...Du bewirbst Dich dort und gleichzeitig orderste dann mal ordenlich Pampers, Damen-Hygiene-Artikel und Hundefutter mit :D - das stellen die auch her ;). Das testen wir dann auch noch - so ganz uneigennützig (Pampers und die Always krieg ich :cool:). Was tut man nicht alles für´s Wohlergehen der Gesellschaft :rolleyes:?!

Achso, falls Deine Mittel bis zum Monatsende nicht ausreichen....ich hab diesen Monat den Kinderbonus aus dem Konjunkturpaket vom Staat bekommen <<stolzglotz>>. Da ich derweil gar nicht weiß, wohin mit meinem Reichtum - ich helfe gerne :lach2:!

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Ich bewerb mich dort als Pringles-Tester :cool:!

mouse
21.04.2009, 10:54
Liebe Annika, liebe Gitta,
eure Beiträge haben mich dazu gebracht Tränen zu lachen!:D
Ganz abgesehen davon finde ich die Idee mit dem Flaschen sammeln und auch die mit dem Testen genial. Ich würde gerne teuren Rotwein testen.
Liebe Grüße:1luvu:
Christel

Gitta aus Nürnberg
21.04.2009, 11:43
Liebe Annika, liebe Christel!

Wisst ihr was, ich wurde da mit Sicherheit betrogen. Stand der Dinge ist nun. Mein Mann (habe ihn doch gebraucht), ist mit dieser Zahnbürste in diese Praxis. Nachdem sie meinen Goldzahn nicht gefunden haben, hat er die Bürste wieder mitgenommen. Um 15.00 Uhr probieren wir es nochmal. Zahn gegen Bürste.

Mein Selbstbewusstsein, mein Glauben an die Menschen ist schwer erschüttert. Ich weiß auch nicht warum ich mich jetzt gar so aufrege, ich fühle mich einfach in der Situation, mit der vereiterten Backe, total ausgenutzt.

Eine Rechnung wird mir auch noch blühen, da er meinen ganzen Kopf und Nasenbein abgeklopft hat. Auch seine Sprüche bauen mich nicht auf. Ich machte ihn darauf aufmerksam , dass ich (es sind die letzten 2 hinteren Zähne unten rechts) keinen großen Wert auf eine Luxusausführung lege und ich Johannes Heesters kaum nacheifern kann. Was kam von Ihm "wenn sie schon ins Gras beißen müssen, dann beißen sie doch mit Würde ins Gras" Prima habe ich mir gedacht, der ganze Körper krank, aber die Zähne 1a. Vorzeigbar, da kann ich meinen Mund nicht mehr schließen, die muss ich zeigen.

Ich hoffe, ich komme wieder runter. Jahrelang kämpfe ich vor mich hin, es ist einfach lächerlich. Benehme mich wie ein Schulmädchen, ich begreife es einfach nicht.

Bis bald
Gitta

annika33
21.04.2009, 11:55
Liebe Gitta,

kann gerad nur kurz - nur eines....also:

Benehme mich wie ein Schulmädchen, ich begreife es einfach nicht.


Wenn da irgendwer mal gründlich sein Benehmen, Handeln und Tun kritisch hinterfragen sollte, dann Dein Zahnarzt - gewiss nicht DU!

Überhaupt...was ist denn das für ein Spruch:"Wenn Sie schon ins Gras beißen müssen, dann beißen sie doch mit Würde ins Gras!" ????????? Ich bitte Dich!?

Ich scheib später noch ausführlicher. Werd jetzt mit Wut im Bauch und dementsprechend enthusiastisch meinen Weißkohl schnippeln.

Drück Dich mal verständnisvoll und würd dem Zahnarzt die Schwingbürste am allerliebsten dahin stecken, wo....ach lassen wir das :D

Gitta aus Nürnberg
21.04.2009, 12:12
Liebe Annika!

Habe heute auch mit meinem Stamm-ZA telefoniert. Am Montag bin ich bei ihm, freue mich auf ihn.
:DJetzt gehe ich noch eine Runde Flaschen sammeln, für die evtl. Rechnung. Dann bewerbe ich mich für jede Talk-Show, bei jedem Kaufhaus biete ich meine Dienste an, entweder für WC oder an der Kasse zum Einpacken, auf Trinkgeldbasis. Das Geld liegt auf der Straße.

Außerdem ist mir nun klar meine :D:DFinanzielle Not:D:D bespreche ich mit dem Zahnarzt. Bei Zahnschmerzen suche ich meine Bank auf oder meinen Steuerberater. Ich bin zu alt für diese Welt, früher war alles anders. Ein Verkäufer hat verkauft und ein Arzt hat versucht den Menschen zu helfen.

Rotwein können wir gerne testen, lasse mir sehr gute Zähne machen, samt Schufa Auskunft, da fallen doch ein bisschen schlechte Leberwerte nicht ins Gewicht.

Bis bald Gitta

mouse
21.04.2009, 14:39
Liebe Gitta,
so geht das nun nicht. Ich sitze hier bei der Chemo, lese Deinen Beitrag, und lache und lache. Was sollen denn die anderen hier denken? So lustig ist Chemo schließlich auch nicht.
Bis spaeter
Christel

Gitta aus Nürnberg
21.04.2009, 15:49
Hallo liebe Christel,:1luvu:

mein Goldzahn und ich sind wieder vereint. Die Bürste liegt auch wieder in dieser Praxis "des etwas anderen ZA", ich kann heute wieder ruhig schlafen. Haben auch nicht gefragt wegen neuen Termin. Ich bin nur froh, dass ich meinen Mann habe.

Danke möchte ich diesen ZA sagen. Danke, dass ich fast eine Woche meine 3 cm Tumor nicht im Vordergrund standen. Danke, dass Christel heute bei ihrer Chemo lachen durfte. Danke, danke, mein "etwas anderer ZA".

Bis bald
Gitta

Ekaka
21.04.2009, 23:42
Liebe Gitta, :D Ich habe beim lesen Deiner Geschichte Tränen gelacht!! :lach2: Das ganze ist ja wirklich ein Stück aus dem Tollhaus,aber Du hast es mitsamt Deinem Göga wirklich gut gemeistert.Ich hoffe mit Deinem Feger ist wieder alles in Ordnung und dem Foxy geht es gut.Liebe Grüsse::engel: Erika.

annika33
22.04.2009, 09:49
Guten Morgen liebe Gitta,

erfreut lese ich davon, dass Du nun Dein Schmuckstück wieder hast, welches Du sicher, angesichts der finaziellen Misere, im Pfandhaus gegen ordentlich Bargeld eingetauscht hast :lach2:.

Und noch erfreuter bin ich, dass Du das andere Schmuckstück wieder los bist *puuuhhhh*.

Also ich wollte mich nur kurz mal melden. Vielleicht komme ich später zum ausführlicheren Schreiben. Jetzt nehme ich erstmal meinen Hut...hab noch einen Termin in der Einkaufszone 16069.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika :winke:

Gitta aus Nürnberg
22.04.2009, 17:52
Liebe Annika,:1luvu:

ich hoffe du hast eine gute Ecke gefunden. Ab 1. läuft es wieder besser. Für uns Hausfrauen kann auch ein Telefon sehr nützlich sein. Braucht man nur eine erotische Stimme, bei mir stört der Dialekt ein wenig. Aber im Winter ist man in der warmen Stube.

:megaphon:Ihr seid alle sehr, sehr hilfsbereit. Ein Zusammenhalt ist hier, findet man kaum noch.

Bis bald
Gitta

_dieter_
22.04.2009, 18:08
Hi Gitta,

heute schon die Nürnberger Nachrichten gelesen?
Seite 10: Laserwaffe gegen Lungentumoren
u.a. Zitat: So hat Kraus kürzlich bei einem Patienten in einem Eingriff 55 Metastasen aus dem Atemorgan entfernt. Zitat Ende.
Dr. Kraus war mein Chirurg und ich tausche heute noch Mails mit ihm aus.

Gruß Dieter aus dem Osten von Nürnberg

Gitta aus Nürnberg
22.04.2009, 18:10
Hallo ihr Lieben.:1luvu:

Mein Mann richtet für uns im Moment eine kleine Wochenendwohnung ein. Brauche ich heuer nicht auf der Hütte schlafen, es gibt in meiner Familie noch ein altes Bauernhaus unten im Dorf. Habe ich es heuer leichter, brauche diese 70km nicht immer fahren. Freitag fahren wir dann hin und Sonntag zurück.

Hätten schon lange auf diese Idee kommen können, haben es immer wieder hinausgeschoben. In meiner Situation muss man sich das Leben so einfach wie nur möglich machen. Unser altes Gästezimmer, kleine Sitzecke und Fernseher einfach gemütlich.
So ein richtiges Badezimmer habe ich auf der Hütte doch immer vermisst. Oft habe ich deswegen diese 70 km Fahrt, am Abend und am nächsten Tag wieder hin,auf mich genommen.

Auch diese Lösung im Haus mit Mutti und Schwestern, Gästebett und so, liegt mir nicht. Brauch immer mein "Eigenes".

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
22.04.2009, 18:12
Lieber Dieter,

ich habe heute schon am Radio so nebenbei davon gehört. Dr. Kraus kenne ich auch. Sind ja sehr gute Neuigkeiten. Danke für diese Information.

Wie geht es dir?

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
22.04.2009, 18:52
Lieber Dieter.

Du bist Gold wert.

Ich versuche es hier für jeden lesbar zu machen. Falls ich es nicht schaffe, brauche ich Bettina.

Bin richtig beflügelt jetzt.:engel::engel::engel:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1005163&kat=10

Bis bald
Gitta

Biene310
22.04.2009, 19:49
Liebe Gitta,:1luvu:

wenn das Schule macht und in jeder Klinik durch geführt werden kann, das wäre wirklich mehr als toll.
In dem Bericht steht leider nicht welche Klinik das schon anwendet.
Nürnberg wäre ja für mich viel zu weit, aber wer in der Nähe wohnt für den ist es optimal.


alles Liebe

bis bald:winke:

Sabine

bettinaco
22.04.2009, 20:52
Liebe Gitta,
bin schon zur Stelle. Aber mit einem anderen Link. Es ist ja nicht so, dass diese Methode etwas völlig Neues wäre. Nur das Gerät ist offenbar besser. Christel z.B. hat sich schon vor Monaten bei Rolle in Coswig danach erkundigt, bei ihr ging es wegen der ungünstigen Lage nicht.

http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E700EDC35E770416DA90D141F3267E475~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Übrigens: Das mit der Wochenendwohung klingt gut. Fernseher auch. Aber hast du nicht was vergessen? Was ist mit Internetanschluss? Wir kriegen hier doch sonst Entzugserscheinungen.

LG
Bettina

mouse
22.04.2009, 23:11
Liebe Gitta,
gut, dass Du das mit Telefon noch rausgefunden hast! Immer klappt das mit dem Flaschensammeln auch nicht. Ich wollte schon fragen, ob ich ein Lebensmittelpaket schicken soll.
Das Ferienhaus ist Klasse! Aber Bettina hat natürlich recht, was ist mit Internet? Sollen wir hier alle auf Entzug gehen?

Was nun die Operation angeht, so hat Bettina natürlich auch mal wieder recht. Ich habe deswegen an Prof. Rolle geschrieben.

Liebe Sabine,
Coswig ist ja nicht so weit weg. Schick doch auch Prof. Rolle eine Cd mit Deinen Cts. Vielleicht hast Du ja mehr Glück - ich würde es Dir wünschen - und er operiert Dich.

Ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
23.04.2009, 13:54
Liebe Giiiiiidddddaaaa:1luvu:
man, da lese ich mal kurzfristig nicht, und schon entwickelt sich dein Thread zu einem Tollhaus!!! Nee, hab' ich gelacht.....kein Wunder, dass ich auf der Stelle wieder fit bin!!! DANKE DIR DAFÜR - und natürlich auch Annika und Christel, die in obergenialer Weise auf den Zug aufgesrungen sind....ihr seid klasse!!!

Herzlichste Grüße mit Lachtränen in den Augen
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
23.04.2009, 15:53
Liebe Bettina,:knuddel:üben
ich wusste von Prof. Rolle dank Christel. Mich baut eigentlich nur auf, dass die Medizin nicht stehen bleibt. Da ich die Ärzte alle kenne, ist es für mich sehr einfach da noch einmal nachzufragen. Ich denke sie kommen selber auf mich zu.

Liebe Christel,:knuddel:üben
ich freue mich sehr auf Räucheraal und Labskaus.

Liebe Beate,:knuddel:üben
es freut mich sehr dich zu lesen. Mensch, ich bin erleichtert, du liest dich sehr gut. Mein Mann hätte natürlich diese Bürste genommen und meinen Goldzahn gelassen. Den Zahnarzt hätte er in Zukunft gemieden, aber damit ich Ruhe gebe...............

Liebe Conny, :knuddel:üben
habe dir eine PN geschickt

Bis später
Gitta

Gitta aus Nürnberg
23.04.2009, 17:17
So nochmal,

mit Internet kann ich nicht dienen:weinen::weinen:Wochenende schwerer Entzug auch bei mir. Das Leben ist hart.

Da ich aber nicht will. dass die Kindheit von A. meiner gleicht, plane ich auch freie Tage für den Feger und mich ein. Für mich war es immer grausam, jedes Wochenende Hütte, sogar im Winter.:cool: Hatte zwar immer mehr Taschengeld, aber nie ein Wochenende oder Urlaub mit meinen Eltern.
Mein Mann (der verzogene Fratz) war im Internat, hat viele Fotos von Wochenendausflügen und Urlauben aus seiner Kindheit. Ich habe nixxxxxxx, :D:Dkenne aber die Bierpreise seit 1965.

Jetzt packe ich noch ein wenig. Morgen nach der Schule sind wir dann weg.

Bis MOntag
Gitta

Gitta aus Nürnberg
26.04.2009, 17:43
Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder hier, in meinem Revier...........

Was soll ich schreiben? http://www.animaatjes.de/bilder/b/bedienen/2.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/bedienen/0/2.gif)Gut, in meinen Gedanken und Plänen läuft das Arbeiten immer anders. Ich war gestern am Ende, der Tag wollte nicht vergehen. Heute ist es mir leichter gefallen, bin jetzt sogar noch einigermaßen fit.
Habe nun etwas Lampenfieber wegen dem 1. Maifeiertag. Fast wünsche ich mir schlechtes Wetter. Habe schon mein Patenkind um Hilfe gebeten, ich habe Respekt vor nächstem Wochenende, drei Tage volles Programm.

Aber ich werde das schon wuppen, irgendwie geht es immer.

Bis bald
Gitta

mouse
26.04.2009, 21:43
Liebe Gitta,
also was die Kenntnisse der Bierpreise angeht, bist Du ungeschlagen!!! Wenn man dann noch bedenkt, dass es damals ja noch keine Exceltabellen gab, dann bist Du einfach genial!
Es kann durchaus sein, dass das Wetter am 1. Mai nicht so toll wird. Aber egal, Du wuppst das eh! Entscheidend ist, wieviel Luft Du bekommst. So ist das jedenfalls bei mir. Aber erstmal kannst Du Dich ja noch bis dahin zu Hause erholen, liebes Goldzähnchen!

Herzliche Grüße:1luvu:

Christel

Gitta aus Nürnberg
27.04.2009, 15:25
Liebe Christel,:1luvu:

das Problem ist wohl meine :schlaf:Müdigkeit, ich habe richtige Erschöpfungszustände.
Cola und Espresso helfen nicht. Ich will jetzt einmal solche Power-Drinks probieren, zu härteren Mitteln will ich nicht greifen.

Früher in der Gastronomie hatten wir unsere "Hilfen", eines davon waren Schlankheitstropfen "X112" wurden die genannt. Auch nach 2 Stunden Schlaf ist man da :cool:gerannt.Waren damals wirklich noch ohne Rezept zu haben. Aber die NW waren heftig, brauche ich nicht mehr.

Um 16.15 fahre ich los. Mein "alter" Zahnarzt ist mein Ziel. Alles wird gut.

Bis bald
Gitta:winke:

annika33
27.04.2009, 15:43
Liebe Gitta,

Früher in der Gastronomie hatten wir unsere "Hilfen", eines davon waren Schlankheitstropfen "X112" wurden die genannt. Auch nach 2 Stunden Schlaf ist man da gerannt.

unterschreib ich sofort!!!!

Ich hab da auch so meine Erfahrungen mit gemacht. Bei mir hat das auch arge Auswirkungen auf´s Sprachzentrum gehabt *sabbel sabbel sabbel*. Bin da eh "naturbegabt" :D - und dann auch noch die Tropfen :lach2:.

Dieses Fatigue-Syndrom hat meine Mama übrigens auch. Etwas wirklich Wirksames dagegen wüßte ich jetzt nicht.

Aber trink nicht zu viel von den Energie-Drinks...kann ungewünschte Folgen haben http://video.aol.de/video-detail/red-bull-werbung-strand/3533853388

Liebe Grüße und eine gute Woche für Dich und Deine Familie

Annika :winke:

ninpa
27.04.2009, 23:08
Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
dann will ich mal die Daumen drücken, dass morgen, 16.15h, bei dem alten Zahnarzt wirklich alles gut wird!!!! Werde an dich denken!!

Liebe Grüße
Beate:smiley1:

mouse
27.04.2009, 23:14
Liebe Gitta,
die Müdigkeit kenne ich auch. Mal ist sie stärker da, mal weniger stark. Onkodok sagt, das beste Mittel dagegen ist Bewegung. Auch ein Grund, der mich auf den Platz treibt. Wobei es mir schon so gegangen ist, das ich beim Gehen hätte einschlafen können und schwer dagegen angekämpft habe. Bisher hilft Cola mir. Wahrscheinlich weil ich die sonst nicht trinke. Immer nur im absoluten Notfall.
Von so Schlankheitstropfen habe ich noch nie gehört. Auch von anderen Sachen nicht.
Wie war es denn bei Deinem "alten" Zahnarzt heute?
Übrigens, Gewicht, Abnehmen und Bewegung. Also ich meine, ich habe schon wieder ein bißchen was zugelegt. Hm...
Diät will ich aber nicht mehr machen, nee... will mir den Rest des Lebens nicht versauern. Esse eh im Prinzip recht vernünftig, genau wie Du. Dann bin ich darauf gekommen, dass ich früher flotten Schrittes so gut wir täglich meine 18 Loch gegangen bin und damit dann im Sommer immer alles wieder abgenommen habe, was ich im Winter eventuell zugenommen hatte. Jetzt latsche ich relativ langsam 9 Loch und freue mich auch noch drüber. 18 Loch sind die große Ausnahme und schnellen Schrittes geht das auch nicht. Aber so ist das eben. Wenn ich unvermutet abnähme, dann hätte ich Grund mir Sorgen zu machen.
Ich wünsche Dir eine friedliche Nacht, liebes Goldzähnchen
Christel

Gitta aus Nürnberg
28.04.2009, 15:53
Hallo ihr Lieben,

da sieht man es wieder, so mancher hat schon Raubbau mit seinem Körper betrieben.;) Biba, dir hätte ich das nicht zugetraut. Annika,:knuddel: ja war mir klar.

Liebe Christel,
wach ist man geblieben, aber zum Abnehmen war das Zeug nicht geeignet. Halte auch heute nicht viel von Slim-Fast, eher noch diese Weight-Watchers.
Aber in meiner Situation tut eine Diät nicht gut.

Außerdem habe ich manchmal den Verdacht,;) ich schiebe schon alles dieser Krankheit zu. Meine Zeit waren die 80er und 90er, ich bin eben älter geworden, so einfach ist es manchmal. Auch hatte ich in diesen Jahren keine Verantwortung zu tragen. Mein Leben bestand aus Beruf und Freizeit, so war es. Haushalt hatte ich auch nicht großartig. In der Arbeit wurden die Mahlzeiten eingenommen und die Wäsche ging in die Wäscherei. Bisschen Unterwäsche und Socken machte die Waschmaschine. Zuhause war man auch kaum,:prost: also immer aufgeräumte Wohnung.

Dann kam er -mein Feger- und alles hat sich geändert. Als ich dann die Mutterrolle einigermaßen beherrschte, kam die Diagnose.

Es ist eben jetzt eine andere Ära angebrochen. Ich bin 50ig, die Lebensumstände sind etwas verzwickt und auch diese Situation empfinde ich oft als schön. Anders schön als die 80er und die 90er. Jedes Ding hat eben seine Zeit.

Die Brücke aus den 90ern habe ich jetzt ja auch verloren, es kommt auch da was Neues. Jedes Ding hat eben seine Zeit.

Machen wir einfach weiter und blicken einmal auf die :cool:Jahrtausendwende zurück.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
28.04.2009, 17:20
.............jetzt möchte ich ein bisschen träumen. Wenn wir zurückblicken, dann vielleicht."Wisst ihr noch damals als wir so krank waren und es das xxxxxxxMittel noch nicht gab". Einen schönen Traum habe ich.

Bis bald
Gitta

annika33
28.04.2009, 20:31
....ach liebe Gitta :o den Traum träume auch ich oft und gerne auch hier mit Dir gemeinsam! Und ich bete jeden Abend dafür, dass es kein Traum bleibt. Bin mir sicher Du auch.

:1luvu:Annika

Gitta aus Nürnberg
29.04.2009, 17:54
Liebe Annika,
wir dürfen unseren Traum weiter träumen, kann uns keiner verbieten.
Das Glück kommt oft still. Manchmal merke ich gar nicht, wenn es da ist. Manchmal wage ich kaum noch zu hoffen, aber man darf an Wunder glauben. Träume und Hoffnung kann uns keiner nehmen.
Ich muss nicht mehr realistisch sein, diese Krankheit hat mir auch eine gewisse Freiheit gegeben.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
29.04.2009, 18:12
Hallo ihr Lieben alle,alle, alle.

Diese Woche war recht kurz. Morgen bin ich schon wieder unterwegs, Red Bull im Gepäck. Habe heute einen Probe getrunken, ich spür nixxxxx. Mein Gang :D eher schleppend, nixxxxx Flügel:engel:

Dann war ich noch bei einem Vortrag....Atemtherapie nach?????????????. Habe ich echt schon wieder vergessen, Chemohirn. Auf alle Fälle nicht anerkannt, Kasse bezahlt nicht. Werde ich wahrscheinlich weiter in meinem Wald meine Übungen machen. Kaufe mir zur Zeit schon etliche Salben für meine kaputte Haut. Da ist es auch so, was hilft, bezahle ich selbst.

Wünsche Euch einen schönes langes WE.

Bis bald
Gitta

mouse
29.04.2009, 18:48
Liebe Gitta,
Red Bull könnte ich auch mal ausprobieren. Heute war ich so müde, dass ich hätte umkippen können. Zum Glück konnte ich einen Mittagschlaf machen.
Der Traum ist wunderschön und gar nicht so abstrakt. Mein Beispiel ist ja immer AIDS. Damit kann man inzwischen ja auch alt werden.
Stell Dir vor: in vielen Jahren treffen wir uns, sitzen zusammen, lachen und erzählen. Beate ist längst Großmutter, Du erzählst, dass Dein Feger aus der Art geschlagen ist und studiert anstatt sich der Gastronomie zuzuwenden. Wir alle, die wir uns da treffen, sind glücklich und zufrieden.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

mouse
29.04.2009, 19:26
Liebe Krabben,

so ein bißchen was muss ja auch noch im Geheimen bleiben. Natürlich habe ich gesehen, wie Du den Grauburgunder ranschleppst. Was ich aber noch gesehen habe, aber unter Geheimnis abgelegt hatte, war der tolle Mann an Deiner Seite. Wow! Sah der gut aus! Groß, schlank und außerdem noch stinkereich. Davon, dass er charmant und geistreich war, mal ganz abgesehen.
Aber das bleibt jetzt erstmal unser Geheimnis. Davon verraten wir nichts!

Ganz liebe Grüße

Christel

bettinaco
29.04.2009, 19:51
Ihr Lieben, heute hätte ich wetten können, das ihr müde seid - ich bin es nämlich auch. Selbst meine Physiotherapeutin war müde, und so haben wir es heute ruhig angehen lassen. Nur Goega ist auch heute aktiv, aber dem ist das Wetter egal.
Morgen geht es auch euch bestimmt besser.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
29.04.2009, 20:17
Hallo ihr lieben,

:Dich habe den Mann an Krabbes Seite auch gesehen, es war mein Zahnarzt.

Mein Mann meinte gerade, ich solle meinen Zahnarzt eine Einladung für den 1. Mai schicken. Er denkt, da könne ich laufen, da hätte ich Flügel. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Mittel gegen diese Müdigkeit, Schmetterlinge im Bauch.

Mein Mann ist übrigens ein ganz "Netter".Brauche keine Adressen von Scheidungsanwälten.

Das Glück ist schon jetzt bei mir, es ist ein Glück, dass ich solche Menschen wie euch kenne. Still ist es oft das Glück, man bemerkt es eben oft kaum.

Bis bald
Gitta

bettinaco
29.04.2009, 21:36
Liebe Gitta,
ich hoffe, du bist sicher, dass es nicht der Herr der Bürsten war ... der ist bestimmt stinkreich ...
Krabbe, sieh dich bloß vor. Es gibt noch teurere Zahnbürsten.

LG
Bettina

ninpa
01.05.2009, 00:08
Liebe Krabben:1luvu:
also ich würde es mir an deiner Stelle mit dem Zahni mal überlegen!!! Gitta muss man da sehr viel Intuition zutrauen!!!!
Ist doch auch egal, ob der von Bürsten oder sonst was stinkreich ist.....hauptsache reich!!! Arm sind wir selber!!!!
Vielleicht könntest du, liebe Gitta:1luvu:, ja mal nähere Infos rüber bringen (Alter, Größe, Gewicht, familiäre Verhältnisse, vielleicht sogar ein Bild usw....:D)

Seid lieb geknuddelt:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knu ddel:
Beate

mouse
04.05.2009, 00:17
Liebe Gitta,
zurück in der Zivilisation müsstest Du eigentlich schon sein,denn morgen muss der Feger wieder zur Schule. Wahrscheinlich bist Du zu müde hier noch zu schreiben.
Ich habe an Dich gedacht, besonders Freitag bei dem guten Wetter. Da dachte ich schon, dass Du ackerst wie verrückt. Heute war das Wetter hier nicht sonderlich toll.
Hast Du mal an so einen Stick für Deinen Rechner gedacht? Oder hast Du keinen Laptop? Können wir ja noch mal drüber reden.
Erstmal fühl Dich umarmt und herzlich gegrüßt von Christel, die sehr hofft Dich demnächst, zumindest noch dieses Jahr, Dich wieder zu sehen

Gitta aus Nürnberg
04.05.2009, 18:14
Hallo ihr Lieben,
ja ich kam gestern so gegen 20.00 Uhr zurück.:confused: Stand noch eine Stunde im Stau,Kurzurlauber, Wochenendausflügler, die Autobahn war nicht breit genug.:weinen:

Mir ist es gut ergangen, konnte diese drei Tage voll mitarbeiten, 8 Stunden so wie früher. Red Bull und kein Mittagessen, so geht es wohl. Muskelkater plagt mich schon arg, aber es ist ja für mich auch ungewohnte Arbeit im Moment. Konnte sogar heute auch auf meinen Mittagsschlaf verzichten, obwohl ich um 6.00 Uhr aufgestanden bin. Ich habe das Gefühl ein Knoten ist geplatzt.

Vielleicht schaffe ich es doch wieder und muss nicht mein restliches Leben mit Tee verbringen, liegt mir einfach nicht so. Habe es mehr mit dem Groben, eine Mass Bier, eine Haxe, Bratwürste liegen mir eherhttp://www.animaatjes.de/bilder/e/essen/13.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/essen/0/13.gif)

Ich fühle mich wirklich gut. Schreibe:laber: und lese morgen mehr, jetzt brauche ich doch mein Sofa. Habe für mich einige neue Erfahrungen gesammelt.

Bis bald
Gitta:)

bettinaco
04.05.2009, 19:25
Liebe Gitta,
wie schön, dass es dir so gut gegangen ist. Ich bin tief beeindruckt - ich würde das nicht durchstehen. Fast genauso schön ist es, dass du wieder hier bist - du weißt schon, die Entzugserscheinungen.
Viel Spaß auf dem Sofa!
LG
Bettina

mouse
04.05.2009, 23:29
Liebe Gitta,
da kommt ja direkt Neid auf! Alles ohne Mittagschlaf durchgestanden! Ich muss dieses Red Bull probieren. Denn ohne Mittagschlaf komme ich nicht aus. 8 Stunden am Stück könnte ich auch nicht arbeiten. Toll hast Du das gemacht!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

annika33
05.05.2009, 10:40
Liebe Gitta :remybussi,

Habe es mehr mit dem Groben, eine Mass Bier, eine Haxe, Bratwürste liegen mir eher


Wir MÜSSEN einfach seelenverwandt sein ;) *lach*!

Ich versuche mich gerade in "Diäthalten". Drück mal die Daumen, dass es klappt. Also ich halte jetzt schon <<auf die Uhr glotz>> gut 3 Stunden erfolgreich durch :cool:!

Aber mal Spaß beiseite. Ich freue mich tierisch, dass es Dir so gut geht. Klasse!!!

Dir und Deiner Familie eine gute Woche mit ordentlich o. g. Leckereien !

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
05.05.2009, 17:59
Liebe Annika,:knuddel:

wir sind seelenverwandt, schade ist nur, dass wir uns nicht einfach so einmal treffen können. Wir hätten Spaß, mit dir würde ich schon gerne einmal eine Nacht um die Häuser ziehen.

Gegen die Pfunde kämpfe ich ja auch, aber für eine Diät habe ich einfach keine Nerven. Hoffe auf ein Wunder und versuche wenigstens mein Gewicht zu halten. Meine Situation ist ja nicht gerade tolllll, aber auf den Magen schlägt mir das Ganze nicht. Erzähle den Menschen immer, ich sei seit 1979 auf Diät, deshalb habe ich wohl diese hervorragende Figur.:D Da muss man schon einmal nach 20.00 Uhr Essen und ein paar Weizen trinken, sonst hat man keine Chance auf eine solche Traumfigur.

Bis bald
Gitta:winke:

Gitta aus Nürnberg
05.05.2009, 18:17
Hallo ihr Lieben,:knuddel::knuddel::knuddel:

nun was habe ich gelernt, dieses WE

1. Arbeiten in der Familie ist für mich schwieriger als bei fremden Menschen.:rolleyes:

2. Ein "gesunder" Mensch hat oft gar keine Ahnung was die Diagnose "Krebs" bedeutet.:rolleyes:

3. Ich brauche ganz ganz tollllllll die "Stille". Bin am Samstag zum Schlafen in unsere Wohnung hier in Nbg gefahren, wollte unbedingt alleine sein.:rolleyes:

Habe ich also wieder gelernt. Punkt 1, wußte ich schon immer. Meine Schwestern leben alleine, sie haben einfach ihre festgefahrene Meinung. Ich kann nicht viel sagen, da ich ihnen dankbar bin, dass sie soviel für die Fegerei tun.

Zu Punkt 2. Nun ja, wenn man nicht gerade bettlägrig und haarlos ist, haben wohl viele die Meinung man sei gesund. Kein Mensch versteht wieviel Kraft es uns kostet ein normales Leben zu führen. Manchmal hat man das Gefühl, so eine Chemo kann man einmal kurz nebenbei machen.(Gruß an Annikas Mama) Ich war aber früher wohl auch nicht besser.

Nun zu den vielen Menschen. 960 Liter Bier gingen durch meine Hände. Nochmal soviel alkoholfreies Zeug. Mit jedem kurz reden, immer freundlich sein, warten bis der Nachwuchs die Strohhalmfarbe entschieden hat. Es kostet mir sehr viele Nerven. Früher habe ich die Gäste aufgehalten, jetzt warte ich auf den Feierabend.

Aber die Hauptsache ist, das Geld stimmt. Mein Zahnarzt wird es mir danken.

Bis bald
Gitta:winke:

Gitta aus Nürnberg
05.05.2009, 20:10
was ich noch zu sagen hätte........

ich war heute beim Röntgen und BB, hatte gestern keine Kraft mehr um um eure Daumen zu bitten. Anständige Lunge habe ich mitgenommen. Ergebnis gibt es dann nächste Woche. Anständiges Ergebnis, erwarte ich einfach.

Bis bald
Gitta

Biene310
05.05.2009, 22:23
Liebe Gitta,:1luvu:

das war ja für dich ein ansträngendes Wochenende, das du das alles so gut hin bekommen hast, ist doch super toll.
Ich würde das nicht mehr schaffen, 4 Std. vielleicht, aber gleich 8 Std.
Brauche auch mittags mein Schläfchen, sonst stehe ich den Nachmittag nicht durch.
Für deftiges Essen bin ich auch zu haben und dazu aber nur ein Alster.

Dein BB und die Röntgenaufnahme werden bei deinem Power schon top in Ordnung sein.

alles liebe für dich
bis bald

Sabine:winke:

ninpa
06.05.2009, 00:08
Liebe Giiiiiiiddddaaaa:1luvu:
gute Güte!!!! Deine Kraft ist enorm!!! Dachte ja schon, dass ich noch viel mache....aber 8 Std. (vermutlich ohne nennenswerte Pausen) mit literweise Getränken und leckerem Essen auf den Händen....neee, da schraub' ich lieber mit meinem Lieblingswerkeug ( dem Akkuschrauber---huhu, Christel!!) weiter an Ikeasachen rum und mache Pause, wenn ich nicht mehr kann.

Wann genau wirst du nächste Woche das Ergebnis von Röntgen und BB bekommen???
Wenn ich schon nicht vorher drücken konnte, dann wenigstens für das Ergebnis. Bin ja froh, dass du die anständige Lunge eingepackt hast.

Bitte richte deinem Feger herzlichste Glückwünsche zu der 1 aus. Ich finde, dass das in diesem zarten Alter eine Riesenleistung ist!!

Drück dich ganz lieb!!!
Beate:winke:

_dieter_
06.05.2009, 10:43
Hi Gitta,
ja, das kann ich Dir nachfühlen.
Ich arbeite auch wieder Vollzeit. Meine 4 Kinder wohnen ja noch alle bei uns und befinden sich alle in Ausbildung. Die brauchen Ihren Vadda und die Mama natürlich auch. Ich mach halt a bissi in Telefon und Bürokram und spiel mich als Alphatier auf, das fällt mir nicht allzu schwer. Der Bandlkramer muss mich schon vom Schreibtisch wegholen.
Mein nächster KH-Termin ist im September *freufreu*
Grüße und halt die Ohren steif
Dieter aus'm Osten von Nbg.

Gitta aus Nürnberg
06.05.2009, 17:26
Hallo ihr Lieben,:knuddel::knuddel:

Liebe Beate, also keine Angst, an solchen Tagen haben wir nur Gartenbetrieb mit Selbstbedienung. Der nächste Kampftag ist nun Himmelfahrt, der Vatertag.

Liebe Biene, diese Aufnahmen müssen einfach in Ordnung sein. Ich arbeite nun daran, diesen Mittagsschlaf zu umgehen. Es geht mir so gut dabei.

Lieber Dieter, ich habe richtige Zuversicht bekommen. Bin wirklich ein Typ der gerne arbeitet, nicht nur wegen des Geldes, einfach so. Ein Blick nach innen sagt mir, dass ich einfach Verantwortung brauche und eine Aufgabe.

Aber jetzt hoffe ich erst einmal immer auf das nächste WE. Vielleicht bleibt meine körperliche Verfassung, es wäre wirklich zu schön.

Bis bald
Gitta:winke:

annika33
07.05.2009, 10:11
Liebe Gitta,

einen lieben Gruß lasse ich da und den Tipp hinsichtlich der Traumfigur, werde ich beherzigen :cool:!

Für die Aufnahmen, weißte ja, meine Daumen hast Du! Dass Du arbeitest - doch, das kann ich verstehen, wenn es Dir gut tut. Man bekommt Anerkennung, sogar noch Kohle :cool: und freut sich darüber wie "einsatzbereit" man ist. Ich finde es hervorragend, wenn es Dir dabei so gut geht.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Gilt das mit dem Gartenbetrieb & Selbstbedienung auch für die Bedienungen ???? :prost: Dann helf ich mich :grin:!

Gitta aus Nürnberg
07.05.2009, 17:38
Hallo ihr Lieben,:knuddel::knuddel:

nun sind meine Ruhetage wieder vorbei, vergeht die Woche ziemlich zackig ohne WE. Tut mir einfach nur gut.

:augen:Manchmal komme ich mir vor wie in einem Gefängnis. Diese Krankheit hat mir meine Freiheit genommen. Immer diese Angst, geht es mir gut. Termine, Untersuchungen. Mittagsschlaf, steile Treppen, auf 1000 Sachen muss ich achten.

Heute habe ich meinen Mittagsschlafhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)gehalten, erst war ich Schwimmen, dann gab es Sonntagsbraten, dann habe ich ganz tollll darauf geachtet,:D dass ich die Kalorien nicht so schnell verbrenne.

Wir holen unser WE immer nach.

Liebe Annika,
aber gerne kannst du kommen. :)Dein Humor ist mir schon ein paar Euros wert.
Null Problemo.

Bis bald
Gitta

Blume68
08.05.2009, 23:35
Liebe Gitta,

hab ich´s schon mal gesagt? Du bist einfach toll. :knuddel:
Hab ich noch nicht gesagt? Unverzeihlich.
Also nochmal: du bist einfach TOLL! Das Ergebnis wird gut sein. Muß einfach. So.

Es herzt dich :1luvu:
das Blümchen

Cassielia
10.05.2009, 12:18
Hallo zusammen,
tja wie fang ich an. Ich hatte am Freitag einen Autounfall und wurde deshalb mehreren Röntgenuntersuchungen ausgesetzt. Habe nun aber durch den Unfall noch eine Röntgenaufnahme gemacht bekommen die damit nichts zu tun hat. Der Doc. im Krankenhaus sagte mir das er einen Schatten auf meiner linken Lungenseite sieht und zeigte mir diesen. Jetzt soll ich so schnell wie möglich in die Röhre damit etwas schlimmeres ausgeschlossen werden kann. Ich bin nun ziemlich fertig da ich auch drei Kinder habe und auch schon mit Unterleibskrebs vor einigen Jahren konfrontiert wurde. Dieser wurde frühzeitig erkannt und entfernt ohne Chemo. Diese ungewissheit macht einen echt mürbe. Soll ich erst abwarten was die CT dazu sagt und erst mal locker bleiben oder hat jemand von Ihnen auch so ein ähnlichen Befund erst gehabt.

Allen anderen wünsche ich hier gute Besserung, sagt man das oder lieber positives denken hilft vielleicht.

Cass

Gitta aus Nürnberg
10.05.2009, 21:18
Hallo Cass,

Biba hat dir so schön geantwortet, unbedingt in die Röhre. Dann hast du Sicherheit, diese Ungewissheit ist für mich immer unmenschlich.

Bitte melde dich doch wieder. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Bis bald
Gitta

Biene310
10.05.2009, 22:29
Liebe Gitta,:1luvu:

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest dich etwas
zu deinem Ehrentag verwöhnen lassen.

Für die kommende Woche wünsche ich dir alles gute, mit viel schönem und
warmen Wetter.


alles liebe für dich

Sabine

Gitta aus Nürnberg
11.05.2009, 17:12
Liebe BIene,:1luvu:

morgen habe ich meinen Muttertag. Wir besuchen am Nachmittag einen Künstlermarkt, Feger und ich. WE bin ich ja bis Mitte Oktober für andere da. Verwöhne ich Gäste und das ist gut so.

Suche ein neues Bild und Feger findet bestimmt auch etwas. Wir holen unsere Wochenende immer nach. Kenne es gar nicht anders, hatte früher auch immer am WE gearbeitet, sogar sehr gerne. An Werktagen hat man immer mehr Ruhe. Schwimmbad, Restaurants, einfach sehr viele Dinge sind nicht so überlaufen. Habe ich Platz bekomme ich Luft.

Morgen hole ich mir mein Ergebnis ab, Onkodoc wird mir schon weiter mein Tarceva empfehlen. :megaphon:Bin voller Zuversicht, erwarte keine bösen Überraschungen.

Berichte morgen.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
11.05.2009, 17:17
Liebe Gitta
Ich drück für morgen ganz fest die Daumen.
Nettie

Biene310
11.05.2009, 17:33
Liebe Gitta,

bei deinen Aktivitäten kann doch nur ein gutes Ergebnis raus kommen.
Dass du mit deinem Feger das Wochenende nachholst finde ich super, ja unsere
Kids brauchen auch die Abwechslung, ich denke mal das sie sich sonst doch zu viele
Gedanken machen würden.
Ich wünsche dir für die kommende Woche alles, alles Gute und drücke ganz fest die
Daumen für morgen. http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=toi%2Ctoi%2Ctoi%2C%20Daumen%20hoch&smilienummer=vorlage13.png


Sei ganz lieb gegrüßt

Sabine

IrisR.
11.05.2009, 17:48
Liebe Gitta,
es gibt auch keine bösen Überraschungen. Ganz bestimmt nicht. Ich drücke dir die Daumen aber es läuft alles so wie du es willst.
Alles liebe
Iris

jojo08
11.05.2009, 17:52
Liebe Gitta,

auch meine Daumen sind beide gedrückt !!!!


http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Grüsse
Gabi

Mapa
11.05.2009, 17:52
Liebe Gitta,
auch meine Daumen sind Dir sicher.
Herzlichst,
Mapa:prost::knuddel:

bettinaco
11.05.2009, 18:04
Bin voller Zuversicht, erwarte keine bösen Überraschungen.

Liebe Gitta,
genau so soll es sein, so wünsche ich es dir!!! Und halte die Daumen.

LG
Bettina

jutta50
11.05.2009, 21:29
Liebe Gitta,
ich wünsche dir ein glasklar, eindeutig postives (also negatives ;)) Ergebnis und drück dir dafür die Daumen

Lg
Jutta

mouse
11.05.2009, 22:35
Liebe Gitta,
wer ackern kann wie Du, muss einfach ein gutes Ergebnis haben. Sag bitte morgen gleich Bescheid.
Herzliche Grüße
Christel

Blume68
11.05.2009, 22:38
Liebe Gitta,

schließe mich Christel an! Und allen anderen auch. (leide fehlt mir hier ein Daumendrück-Smiley, daher ein :knuddel:)

Alles Liebe!
Blümchen

Polyglotte
11.05.2009, 22:49
Liebe Gitta,
der eine Daumen ist für Annikas Mama reserviert, der andere ganz klar für Dich!
Alles Liebe,
Sarah :1luvu:

MichaelaBs
11.05.2009, 22:54
Liebe Gitta,
ich mache es wie Sarah!
Herzliche :1luvu:Grüße
Michaela

Ekaka
11.05.2009, 23:18
:1luvu:Liebe Gitta,:1luvu: Ich schließe mich Sarah und Michaela an,es wird doll gedrückt und ich wünsche Dir ein positives Ergebnis!! Liebe Grüsse::engel: Erika.

ninpa
11.05.2009, 23:22
Liebe Giiiiiddddaaaaaa:1luvu:
natürlich drückt der Ruhrpott mit allen zur Verfügung stehenden Kräften mit!!!
Musste dir aber ehrlich mit Annikas Mama teilen, ja?
Drück' dich noch mal vorm schlafen gehen!
Beate:)

Engel07
12.05.2009, 10:04
Liebe Gitta,

hast du's schon? Ich drücke auch mit und bin sicher, dass deine derzeitige Energie ganz einfach vom positiven Verlauf kommt. Es kann doch nur gut sein.

Ich knuddel dich ganz doll

Gitta aus Nürnberg
12.05.2009, 10:52
Hallo ihr lieben Daumendrücker,

euch kann man wirklich gut gebrauchen.
:prost::prost:Tarceva geht weiter. Es ist wohl nun so, dass der Tumor sich etwas zurückgezogen hat. Yes, yes, yes............:twak::twak:

Wenn heute mein Feger erscheint, besuchen wir erst einmal diesen Künstlermarkt. Findet auf einen Gutshof statt, hoffentlich bleiben die Wolken ruhig. Ein Märchenerzähler und noch anderes Programm ist wohl incl., schaun wir mal.

Wenn ich kein Bild für mein Wohnzimmer finde,:D:):) versaufe :D:)ich heute mein Muttertagsgeld. Ist doch auch in Ordnung, oder?

Bis bald
Gitta

IrisR.
12.05.2009, 10:55
LIebe Gitta,
eine Nachricht, die doch fast besser nicht sein kann. Tumor zieht sich zurück.
Wie gut.
Ich freue mich sehr.
Macht euch einen richtig schönen Tag und genießt ihn so richtig.
Alle Gespenster sind im Schrank und der Schlüssel wurde weggeworfen.
Alles liebe
Iris

ninpa
12.05.2009, 11:18
Liebe Giiiidddaaaa:1luvu:
das ist doch einfach nur genial, supertoll, mega, hyper und überhaupt!!!
Hoffe, dein Muttertagsgeld ist reichlich bemessen, um diesem denkwürdigen Anlass gerecht zu werden.
Wünsche dir nun einen wunderschönen Tag!!!
Herzlichst
Beate:)

Biene310
12.05.2009, 11:30
Liebe Gitta,:1luvu:

mensch das sind doch super geile Nachrichten.
Ich freue mich das du weiter von Tarceva profitieren kannst,weiter so,
man setzt ja so viel auf die Pille und wenn sie dann auch noch wirkt ist es doch super,super geil.
Für deinen heutigen Bummel wünsche ich dir alles gute und versaufe nicht alles von deinem Muttertagsgeld.


alles liebe für dich

bis bald

Sabine:engel:

Polyglotte
12.05.2009, 11:47
Liebe Gitta,

das sind TOLLE Nachrichten!! Wuensche Euch einen wunderschoenen Tag heute! :1luvu:
Liebe Gruesse,
Sarah

bettinaco
12.05.2009, 13:39
Liebe Gitta,
wie machst du das? Geheimrezept Feger? Egal - du bist klasse! Ganz herzlichen Glückwunsch!
LG
Bettina

annika33
12.05.2009, 16:03
Meine liebe Gitta :1luvu:,

ich freue mich so sehr mit :knuddel:! Supergut!

Und ich wünsche Dir was ...nämlich, dass Du ein andermal ein hübsches Bild findest, und heute das Muttertagsgeld gänzlich versaufen musst :D. So gehört sich das nämlich, bei so guten Neuigkeiten!!!!!!!!!11

Und trink mal einen...öhm...*grübel*...och ja..ich glaub ich nehm einen Ramazotti...für mich mit. Ich stoße gedanklich mit an. Prooooost :prost:!

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag mit dem Feger

wünscht Annika

Bini1967
12.05.2009, 16:04
Liebe Gitta,

super, weiter so!!!

LG
Sabine

jutta50
12.05.2009, 19:30
Toll!

Blume68
12.05.2009, 19:31
Heute macht es richtig Spaß, (immer wieder und ganz oft) bei euch reinzuschauen! :tongue

"Alle Gespenster sind im Schrank und der Schlüssel wurde weggeworfen." - schrieb Iris. YESS!!
:prost::prost::prost:

Liebe Gitta, das ist einfach megagenialtollsuperabsolutespitzenklasse!!
Komm her, ich möcht dich ganz doll :knuddel::knuddel: - ich freu mich mit dir!
Hau mal so richtig auf´n Tisch heute - im Geniessersinne! :D

Liebste Knuddelgrüsse :1luvu:
vom Blümchen

mouse
12.05.2009, 20:32
Mensch, Gitta, da bin ich aber froh!:D So richtig erleichert! Das Scheixxbiest:twak: zieht sich zurück!! So ist es gut, so kann es bleiben!!
Pfeif auf das Bild und zwitscher Dir einen! :prost:Das Ergebnis ist es wert!
Ganz liebe Grüße:knuddel:
Christel

MichaelaBs
12.05.2009, 22:03
Prächtig, Gitta! Da kannste mal sehen, auch Deinem Plattenepitel (mit h irgendwo?), gefallen die Tabletten nicht, wer sagt's denn.
Ich hätte auch gern einen Ramazottel, noch gerner würde ich mal wieder einen Klötenköm schnasseln, weißt Du, was das ist? Richtig, Eierlikör!
Liebe Grüße
Michaela

Thessa76
12.05.2009, 22:28
Liebe Gitta,

ich freue mich irrsinnig. Toll. Mach nur weiter so, Du bist echt ne Wucht. Ganz toll.

Ich trinke ein Glas auf Dich, im Moment nur stilles Wasser wegen Diät, aber es kommt trotzdem von Herzen.

Liebe Grüsse

Thessa

Gitta aus Nürnberg
13.05.2009, 01:46
Hallo ihr Lieben,

danke zu sagen ist fehl am Platz. Ich denke ohne euch wäre ich nur halb so fit. Danke ist da nicht genug.
Ich habe gestern kein Auge zu getan, auch ich habe Angst. Auch durch dieses Ergebnis bleib ich auf dem Boden. Diese Krankheit ist einfach zu hart, manchmal bin ich einfach überfordert.
Wisst ihr für mich ist diese Krankheit unheilbar, also versuche ich aus dieser Restlebenszeit alles zu holen.
Vorzeigepatient bin ich auf gar keinen Fall, ich mache mehr verkehrt als man sich denken kann. Zu einer Nachahmung ist meine Einstellung zum Leben nicht geeignet.
Ich werde euch allen antworten, den Daumendrücker und denen, die sich mit mir freuen,
Ja ich möchte fast behaupten, ich bin auf euch ein bisschen angewiesen.

Danke euch.

Ich glaube ich nehme heute eine Eimer mit ins Bett..

Bis bald Gitta

Gitta aus Nürnberg
13.05.2009, 17:39
Hallo ihr Lieben,:knuddel:

mensch ist mir schlecht.:smiley11: Musste aber sein, habe mit meinen Mann fast bis zum Morgengrauen sehr tiefsinnige Gespräche geführt. Wissen heute nicht mehr alles, aber ist wohl wurscht. :laber::laber::laber:

Bild habe ich keines erstanden, dafür eine Katze aus Keramik, der Feger hat schwer zugeschlagen. Mokkaseife und eine neue Halskette, mussten auch her. War wirklich sehr schön gemacht, aber sehr teuer.

Liebe Conny,
falls du Nürnberger Boden betrittst, meldest du dich bitte. Habe gestern auch diesen Laser angesprochen, wäre wohl auch einen Versuch wert. Aber im Moment, da ich eine gute Lebensqualität habe, meint Onkodoc einfach erst einmal so weiter.

Liebe Thessa,
hätte ich stilles Wasser getrunken, müsste ich mich heute nicht so quälen. :tongueAber jetzt habe ich diesen Tag ja auch geschafft. Blubber brauche ich aber schon im Wasser,:augendreh der Feger trinkt nur "stilles", packe ich nicht.

So heute ging ja nicht viel, morgen gehe ich in die nächste Runde. Im August brauche ich dann wieder Daumen, große Untersuchung im Krankenhaus. Nach unseren Urlaub greife ich es an, also Ende August.

Bis bald
Gitta

annika33
13.05.2009, 17:58
Liebe Gitta :D,

hätte ich stilles Wasser getrunken, müsste ich mich heute nicht so quälen. Aber jetzt habe ich diesen Tag ja auch geschafft. Blubber brauche ich aber schon im Wasser, der Feger trinkt nur "stilles", packe ich nicht.


Arme Gitta <<Eimer reich>>. Hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Bei uns Frauen wirkt Alkohol auf´s Sprachzentrum. Diese leidige Erfahrung hat kürzlich eine von mir seeeeehr geschätzte Nutzerin dieses Forums machen müssen :laber: :grin:. Ich trinke ausgesprochen selten, aber wenn dann...Heidewitzka!

Für August hast Du meine Daumen sowas von fest gedrückt reserviert - versprochen!!!!!!!

Ich wünsche Dir einen Abend, mit einer guten Tasse Brühe, einer Sprudeltablette Aspirin und ohne laute Geräusche :cool:!

Sowatt von mitfühlende Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
13.05.2009, 18:56
Liebe Annika,
so halte ich es auch. Am 7.März hat Alkohol meine Lippen berührt, dann eben nichts mehr. Alles hole ich dann einmal im Quartal nach, Heidewitzka.:D

In meinen Schlumpfklamotten saß/lag ich heute rum. Um 11.00 Uhr hat es geklingelt, ich denke mein guter Postbote hat was für mich. Nein, ein Versicherungsvertreter stand in meiner Wohnung. Hatte ich einen Termin wegen Hundehaftpflicht.Vergessen, was denn sonst. :o:o:oIch habe mich sowas von geschämt.
Habe es dann überspielt,:cool2: Vertrag unterschrieben, spricht der mich nicht auf eine Sterbeversicherung an. Konnte ich mir nicht verkeifen zu sagen:" Ich sehe nicht immer so aus, ich habe nur ein bisschen gefeiert"
Was hat dieser Mann sich wohl gedacht, ist mir schon peinlich.:o:o:o:o

Habe so eine amerikanische Wohnung, keinen Flur, Wohnungstür auf und man steht im Wohnzimmer. Habe ich heute verflucht, aufgeräumt war auch so la la.
Mir bleibt auch nichts erspart.

Bis bald
Gitta

Blume68
13.05.2009, 21:59
:lach::lach::lach:

Wiederholungstaste??? Ich lach mich wech... :smiley1: :1luvu:

mouse
13.05.2009, 22:33
Liebe Gitta,
das kommt davon, wenn man nur so selten trinkt!! Wird eben alles bestraft!:D
Du weißt doch, wer selten trinkt, ist billig duhn. ( Für Nichtnorddeutsche: Duhn = betrunken)
Aber das Ergebnis war es wert!

Liebe Silke,
die Wiederhohlungstaste finde ich auch Klasse!! Nur habe ich das bei Dir noch nie bemerkt! Nie!!!

Liebe Grüße

Christel

ninpa
13.05.2009, 22:52
Liebe Giiiiiiiiddddaaa:1luvu:
finde, du hast gestern alles richtig gemacht!!! So mit ohne Bild und bis spät in die Nacht mit leckeren Getränken tiefsinnige Gespräche führen!!!
Und dieser Versicherungsfuzzi soll doch denken, was wer will - wenn er es denn kann!!!
Der hatte nach dem neuen Vertrag doch nur noch die Dollarzeichen in den Augen und konnte sich schon auf dem Rückweg nicht mehr erinnern, wie es bei euch ausssah!!!
Und so ein kleiner Kater......haste dem nich gesagt, dass Foxy ihn holt, wenn er nicht Ruhe gibt.....
Drück dich mal ganz feste
Beate:)

annika33
14.05.2009, 09:05
Liebe Annika,
bei mir geht Heidewitzka leider nicht nur auf's Sprachzentrum sondern es drückt irgendwie sogar auf die Wiederholungstaste :cool2:

Guten Morgen,

meine liebe Krabbe - mein Mann sagt immer:"Ich kann es nicht mehr hören. Du sabbelst ja dann NUR und vor allem ständig das Gleiche!"

Das wirkt sich offenbar echt so aus im Kopf. Irgendwie wirkt der Alkohol da im Sprachzentrum und dann geht´s los *sabbel :laber:sabbel*...und dann läuft´s ab wie früher beim guten, alten Kassettenrekorder <<rewind>> und <<replay>>.

Als ich klein war hab ich oft zu meinem Papa gesagt:"Duuhuuu Papaaa, erzählst Du mir eine Geschichte??? ;) "Klar gerne! Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Und die sieben Söhne sprachen: Vater, erzähle uns eine Geschichte. Da fing der Vater an. Es war einmal ein Mann. Der hatte sieben Söhne, und die sieben Söhne sprachen.........."

Ich weiß wenigstens, wer Schuld ist an meiner persönlichen Rewind-Taste :D.

Aber eines finde ich ja witzig Krabbe. Wenn wir uns dann mal treffen und in gemütlicher Atmosphäre was getrunken haben...na das kann ja eine abwechslungsreiche Unterhaltung werden :cool:!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Annika

P.S.: Meine liebe Gitta, ich hoffe doch sehr, dass es Dir heute schon wieder besser geht. Beim nächsten Mal sagste dem Versicherungsfuzzi:

Lieber netter Herr Vertreter
kommen Sie doch nochmal später
gestern hatt ich zuviel Wein
junger Mann, muss auchmal sein

Hier sieht es heut grauslig aus
ganz wie bei Hempels unterm Sofa
nun schmeisse ich Dich wieder raus
los Abflug, schwing Dich auf Dein Mofa :grin:

Gitta aus Nürnberg
14.05.2009, 17:37
Hallo ihr Lieben,
heute bin ich wieder "normal". Bei uns hat es am Morgen Bindfäden geregnet. War mit Foxy im Wald und mich hat eine Müdigkeit erwischt, :weinen:alle Knochen schmerzen.

Meine Onkologin hat mir zusätzlich Symbicort verordnet, also ein bisschen mehr Cortisonspray,nehme ich morgen meine alte Dosis wieder. Bin auch quengelig und rundrum unpässlich, einfach ein Sch.....tag.

Am Wochenende bin ich doch weg, diese Freizeitbusse fahren, muss ich arbeiten. In der Zeitung finde ich auch immer, wie viele Wandergruppen so in unsere Richtung unterwegs sind, kann ich keine Pause machen.

Liebe Annika,:knuddel:
wäre eigentlich Büttenredner nichts für dich. Denke einmal darüber nach. Natürlich gegen Bezahlung und nicht nur für den Verein. Komiker, wäre auch eine Lösung. Machen wir ein Duo, ich bin dabei. Aber bitte ohne Gesang, mit meiner Stimme machen wir uns nur Feinde,

Liebe Krabbe,
ich habe auch die Angewohnheit, immer eine CD zu hören. :cool:So mexikanische Folklore, Olivia Molina. Die läuft immer im Hintergrund, ständig, seit Jahren begleitet diese CD meine durchzechten Nächte.:augendreh Bestimmt schon 25 Jahre. Manchmal noch die "Queen" und Elvis. Mein Mann muss da auch noch durch. Er hat es wirklich nicht leicht.

Bis So/Mo
Gitta

Mapa
14.05.2009, 17:51
Liebe Gitta,
Liebe Annika,
wäre eigentlich Büttenredner nichts für dich. Denke einmal darüber nach. Natürlich gegen Bezahlung und nicht nur für den Verein. Komiker, wäre auch eine Lösung. Machen wir ein Duo, ich bin dabei. Aber bitte ohne Gesang, mit meiner Stimme machen wir uns nur Feinde,

Ich sehe in Gedanken schon die nächste Fastnachtssendung: "Holde Närrinnen und Narranesen! Vor der Türe stehen zwei Flaschensammler und ich frage Euch: Wolle mer se rinnlasse? Tataaa, tataaa, tataaa:D
Den Gesang würde übrigens ich übernehmen, nachdem ich die Reste in Euren gesammelten Flaschen getrunken habe:augen:
Herzliche Grüße,
Mapa:prost:

Engel07
14.05.2009, 19:32
Liebste Gitta,

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckwunschen/glueckwunsch00004.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckwunschen/0/glueckwunsch00004.gif)

ninpa
14.05.2009, 21:43
OH NO!!! PLEASE. i break kompletlie togewer....
Annika :1luvu:und Gitta:1luvu: inne Bütt und dann noch Mapa:1luvu: nach Leeren der gesammelten Flaschen mit Gesang!!!!
Nee, Leute, das ist mehr als der gemeine Lachmuskel verkraften kann!!!
Könntet ihr das noch mal intensiv überdenken????

Wünsche euch ein schnes WE mit viel Sonnenschein:):)
Beate

Gitta aus Nürnberg
15.05.2009, 21:03
Hallo meine Lieben,
Krabbe, genau das ziehe ich mir rein. Wiederholung ist vorprogrammiert.

:mad::mad:Ja, nun kommt mein Tag. Bin heute mit Seitenstechen losgefahren. Recht schlimme Seitenstechen, links unten. Hatte am Dienstag Ultraschall, BB ist in Ordnung, es kann nichts sein, aber da ist etwas.
Ca. 40 km nach Nürnberg ging nichts mehr, bin ich umgekehrt. Mir wurde auch übel, jede Bewegung tat weh.:confused::confused:

War ja noch alles im grünen Bereich. In der Stadt, war es mir dann nicht mehr möglich einen Gang einzulegen, Kupplung im Eimer.
Über so Flurwege bin ich dann im 2. Gang nach Hause, Auto steht vor dem Haus. Am 27.5 hätte ich TÜV Termin, neue Kupplung rentiert kaum noch. Jetzt ist glaube ich eine schlechte Zeit ein gebrauchtes Auto zu bekommen. Mein Mann braucht seines auch, baut mich alles nicht so richtig auf.

Auto ist aber eigentlich Nebensache, bin ich halt tagsüber nicht mehr so mobil, erst einmal. Aber tut mir schon im Moment weh. Diese Schmerzen bereiten mir aber Kopfzerbrechen, habe jetzt eine Iboprofen genommen, mit Omeprazol.

Jetzt bin ich erst einmal Strohwitwe, verbringe ich eben mein Wochenende mit euch, auch ein schöner Gedanke. So kann ich nicht arbeiten, ich kann kaum gerade stehen.

Bis bald
eine :sad::sad:traurige Gitta

jutta50
15.05.2009, 21:16
Liebe Gitta,

ich hoffe dass die Tablette ihre Wirkung zeigt und es dir etwas besser geht.

Wenn Schmerzen aber so schnell und akut einsetzten hört sich das für mich vielleicht nach einer Zerrung oder etwas ähnlichem an? so wie bei einem Hexenschuss? Zack bumm und nix geht mehr?
Wenn 'etwas' so massive Schmerzen verursacht müsste 'es' ansonsten ja eigentlich im Ultraschall zu sehen sein.

Aber natürlich kann ich dich gut verstehen, dass du Angst hast. Ginge mir genauso. Jeder Husten, jedes Zipperlein wird ängstlich registriert.

Falls es aber irgendwie was in die Richtugn zerrung ist, dann ist Ibuprofen auf jeden Fall ja richtig.

Liebe Grüße und gute Besserung
Jutta

Gitta aus Nürnberg
15.05.2009, 21:27
Danke Jutta.

Mir fällt da ein. War mit Foxy Gassi am Do, ziemlich lange. Er läuft noch nicht so sicher ohne Leine. Ich hatte in an der Leine, er zieht noch ganz mächtig und ist eigentlich ein ziemlicher Brocken. Vielleicht diese ungewohnte Bewegung.

Werde aber nicht ewig warten. Falls es schlimmer wird, rufe ich HA.

Bis bald
Gitta

jutta50
15.05.2009, 21:31
...vielleicht zusätzlich etwas durchnässt? Hat es nicht geschüttet? Kälte und blöde Bewegung.....

bettinaco
15.05.2009, 21:36
Liebe Gitta,
was für ein Mist!!! Richtige Scheixe. Aber ich hatte beim Lesen denselben Gedanken wie Jutta. Wobei ich nicht recht weiß, was "links unten" bedeutet.
Hoffentlich hilft das Ibu. Welche Stärke hast du?

Ganz liebe Grüße
Bettina

PS: Ich versteh nichts von Autos, gar nichts, aber ich dachte, zurzeit würden Gebrauchtwagenhändler glücklich sein, wenn sie überhaupt was verkaufen könnten. Weil doch alle neue Autos wollen wg. Abwrackprämie. Falsch?

Gitta aus Nürnberg
15.05.2009, 22:09
Liebe Bettina, auf dich habe ich gewartet.

Unten links, ist eigentlich die Seite unten links. Dachte schon an meine Leber, aber kann eigentlich nicht sein. 3 Glas Wein im Quartal, können sich doch nicht so auswirken.

Ibu habe ich die 600, eine 100Stück Packung gerade geöffnet. Das reicht ja übers Wochenende habe ich mir gedacht.

Dein Gedanke mit gebrauchten Autos, ist gut, so habe ich es gar noch nicht gesehen. Der beste Mann von Welt, traut sich auch zu eine Kupplung selbst einzubauen.
Hund muss mit, Holz transportiere ich, auf Feldwegen bin ich unterwegs, es steht auf der Straße, also brauche ich kein Herzeigfahrzeug. Mit ca. 3.000 Euro möchte ich dabei sein.

Danke Bettina
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
15.05.2009, 22:12
Ja, Jutta, nass bis auf die Knochen war ich, Socken, Schuhe alles war durch.

Ich werde nicht erwachsen. Wenn es dem Esel zu wohl wird............

Gitta

bettinaco
15.05.2009, 22:38
Liebe Gitta,
die Leber ist rechts! Zu unten links fällt mir nichts ein, höchstens noch die Milz, aber so richtig unten ist die auch nicht.
Zerrung/Verspannung ist wirklich am nächstliegenden, aber warten wir mal lieber auf unsere Krabbe!
Wirkt denn das Ibu?
Auf jeden Fall leg dich hin und halt dich warm!
Der Autogedanke war vielleicht doch nicht so gut: Wenn alle ihre alten Kisten verschrotten, werden die gebrauchten wohl knapp. Der beste Mann der Welt ist aber sowieso die beste Lösung.

LG
Bettina

mouse
15.05.2009, 22:39
Liebe Gitta,
was für ein Mist! Ein Auto brauchst Du. Für 3000 EUR müsstest Du aber was bekommen. Kannst Dich ja schon mal unter autoscout24.de informieren, was so auf dem Markt ist.
Dann Deine Schmerzen, noch viel blöder als das kaputte Auto. Ich nehme auch erst mal an, dass da ein gezerrter Muskel oder so dahinter steht. Also mach Dir mal noch keine schlaflose Nacht. Wenns Montag immer noch nicht gut oder deutlich besser ist, musst Du wohl um Arzt. Ich drücke mal die Daumen, dass Du nicht musst.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Ekaka
15.05.2009, 23:43
Liebe Gitta,:pftroest: Also Gebrauchtwagen gibt es im Moment äußerst günstig,da die meisten dank Abwrackprämie Neuwagen kaufen,also einfach mal via Internet gucken!--Linke Seite unten könnte auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hinweisen, vor allem wenn der Schmerz sehr stark ist!! Hatte ich dank Chemo und ständigen komischen fettreichen Freßarien auch mal mit zu tun,habe Tabletten (weiß leider nicht mehr welche) und Schmerzmittel bekommen.Ich würde an Deiner Stelle den HA aufsuchen!! Blinddarmentzündung zieht sich schmerzmäßig auch nach links rüber,meiner wurde nach einem Durchbruch entfernt.Liebe Grüsse und gute Besserung::engel: Erika.

Gitta aus Nürnberg
16.05.2009, 16:49
Hallo ihr Lieben,

nach einem Telefonat mit einer :)liebenswerten und medizinisch angehauchten Freundin, bin ich ein Stück weiter, Rippen?????, Rippenfell???????, habe wirklich in der letzten Woche manchmal schlimm gehustet. Dieser Grill auf der Hütte, ist eine Belastung für meine Lunge. Vielleicht auch im Moment dieser extreme Pollenflug, Symbicort wurde ja erhöht, habe Onkodoc schon darauf angesprochen, aber da stach noch nichts.
Habe aber keinerlei Atemnot, nur eben Schmerzen in der Seite. Am Montag unternehme ich etwas.

:)Nun ich bin mit meiner Fegerei hier in der Wohnung. Spargel für morgen habe ich gekocht, Kalbschnitzelchen ,eines für Feger als Cordon vorbereitet, für meinen Körper reicht "natur". Wir "wuppen" dieses WE mit Sicherheit.

Heute verfolgen wir dann noch den Grand Prix und :mad::mad:ärgern uns. wie die Jahre davor.

Ich glaube ich muss noch etwas ändern in meinem Leben, diese Gastronomie sollte ich etwas mit Abstand betrachten. Vielleicht auch loslassen, es tut manchmal nicht mehr gut. Das Wort "Selbstvorwürfe" sollte ich aus meinem Wortschatz streichen. Auch kann ich den Anforderungen mancher Menschen und meinen Anforderungen an mich selbst oft nicht mehr gerecht werden. Das Leben ist wie ein Hühnerleiter, kurz und besch............

Bis bald
Gitta

bettinaco
16.05.2009, 19:10
Liebe Gitta,
jetzt siehst du mich ratlos. Rippen? Bei mir sind nicht "unten", die hören in der Mitte auf. Und nur links?
Kannst du nicht doch nochmal genauer? Wann tut es weh? Beim Atmen? Beim Bewegen? Immer? Und das Ibu hat nicht geholfen?

Ich weiß, die Schmerzen nerven. Aber grübel nicht zu viel, bitte. Du wuppst dein Leben doch, so schwer es auch ist.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
17.05.2009, 14:37
Hallo ihr Lieben,:)

mir geht es heute etwas besser. War spazieren, mit Foxy und Feger, 2 Stunden sind wir gestrolcht.

Als arbeitsfähig kann ich mich aber nicht bezeichnen. Nun gut, ich bin krank. Ich habe keine Krankheit, die man so einfach übergehen kann. Zusammenreißen, Starksein und was weiß ich, bringen mir da manchmal gar nichts.
Es sticht nur noch beim Husten.
Bis bald
Gitta

münchfriedel
17.05.2009, 15:26
Liebe Gitta
Mir tun auch die Rippen furchtbar weh aber es ist immer mal wo anders als würde es wandern.Mir wurde es so erklärt das der Tumor auf die Rippen oder das Rippenfell drückt.
Alles liebe Nettie

Blume68
17.05.2009, 22:49
Liebe Gitta,

da lese ich dich kurz in "meinem Eckchen", und meine, es ginge dir gut. Hier liest du dich etwas zweckoptimistisch. Ich möchte am liebsten vorbeikommen und dich :knuddel:! Ja, der Grand-Prix - ich bin eingeschlafen dabei. Obwohl - unseren etwas peinlichen Beitrag hab ich wohl gesehen! :o Es ist wohl mehr Politikum als Musikwettbewerb, schon lange. Noch peinlicher empfinde ich die "Grand-Prix-Shows" davor und danach. Aber wer´s mag...

Das Wetter soll ja besser werden nächste Woche. Was macht dein Hund eigentlich? Hast du ihn gut im Griff? Muntert er dich auf? Selbstvorwürfe - das Worte möchte ich aus deinem Munde gar nicht hören oder lesen. :mad: Den Anforderungen deiner Umwelt mußt du wahrlich nicht entsprechen, finde ich. Und deine eigenen - ach Gitta, ich kann mir vorstellen, daß sie sich eher an dem orientieren, was du von früher her kennst. Und daß es manchmal frustrierend ist, sich umzustellen. Ich wünsche dir eine dicke Portion Gelassenheit und Freude an dem, was du alles leistest. Denn du leistest enorm viel! Ich weiß nicht, ob ich das alles an deiner Stelle könnte. Das sage ich nicht nur so dahin.

Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche, mit wenig Beschwerden, und vielen schönen Momenten und Erlebnissen! :remybussi

dein Blümchen

Gitta aus Nürnberg
18.05.2009, 13:18
Liebe Biba, liebes Blümchen,

ich danke euch. Ihr könnt wirklich jemanden beruhigen.:)

Ich verlange einfach manchmal zuviel von mir. Jetzt fahre ich dann erst einmal mit den Bus einkaufen, lenkt mich ab und ich komme wieder unter Menschen.:D"Alle Tage raus", meint ja Onkodoc.immer. Schwimmen will ich morgen auch, geht auch mit Bus. Ich durfte ein Jahr kein Auto fahren, ich :mad:stelle mich oft auch an.

Auto (schwarzer Teufel) wird heute noch geholt, Reparatur ist überschaubar, also eigentlich alles im grünen Bereich.

Habe mir auch vorsichtshalber schon ein gebrauchtes Auto ausgesucht, also nächste Woche bin ich wieder mobil.

Jetzt hoffe ich noch, dass vielleicht dieser Vatertag kein Bilderbuchwetter hat, dann wäre ich eigentlich erleichtert.

Schmerzen habe ich mit Ibuprofen im Griff.

Bis bald rechts:knuddel::knuddel:und links:knuddel::knuddel:
Gitta
.

bettinaco
18.05.2009, 14:12
Liebe Gitta,
schön, dass du wieder besser drauf bist. Es ist eben ein täglicher Balaceakt, den du zu bewältigen hast. Da kann man schon auch mal abstürzen. Aber da du Gitta bist, kommst du auch wieder hoch. :)
Was mir nicht so gut gefällt: "Schmerzen habe ich mit Ibuprofen im Griff." Das ist keine Lösung, da muss ein Arzt her (bzw. Gitta hin), dem du das auch mal genauer beschreiben kannst.
Und: Solange du Schmerzen hast, solltest du auch nicht arbeiten gehen. Egal bei welchem Wetter. Besser wird es davon bestimmt nicht. Ohehin finde ich, du solltest nur arbeiten, wenn du es möchtest. Und nicht weil du meinst, du solltest.

LG
bettina

annika33
18.05.2009, 15:09
Liebe Gitta,

Jetzt hoffe ich noch, dass vielleicht dieser Vatertag kein Bilderbuchwetter hat, dann wäre ich eigentlich erleichtert.


Dann wünsch ich mir für Dich am Vatertag in Eurer Region, extakt über dem "Ausschankgebiet" http://freegifs.123gif.de/oktoberfest/oktoberfest-0010.gif (http://www.123gif.de/bierkruege/) so richtig olles Wetter http://freegifs.123gif.de/wetter/wetter-0043.gif (http://www.123gif.de/gewitter/)!!!

Wünsche Dir einen schönen Tag liebe Gitta :knuddel:.

Annika

Gitta aus Nürnberg
18.05.2009, 18:29
Liebe Annika,
ich bin keine Geschäftsfrau mehr. Früher hatte ich Angst vor Regen, das Geld, das ich an solchen Tagen verdient habe, war fest eingeplant. So ändern sich die Zeiten.

Liebe Bettina,

ich wusste , dass du kommst und nachfragst. Natürlich gehe ich noch zu HA- Aber es ist fast alles weg, also keine Notfallsituation.

Bis bald Gitta

Mapa
18.05.2009, 18:37
Liebe Gitta,
schön, dass es Dir besser geht. Am Vatertag kann es diesmal ruhig regnen. Dann werden halt ein paar leere Flaschen mehr gesammelt und die Abrechnung stimmt wieder:lach2:
Grüße Dich ganz herzlich
Mapa:knuddel:

bettinaco
18.05.2009, 21:49
Liebe Bettina,

ich wusste , dass du kommst und nachfragst. Natürlich gehe ich noch zu HA- Aber es ist fast alles weg, also keine Notfallsituation.

Bis bald Gitta

Liebe Gitta,
das finde ich schön, dass du mich jetzt so gut kennst! Bin halt leicht auszurechnen.
Aber können wir den Regen bitte auf Nürnberg beschränken? Wenn es denn schon sein muss.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
19.05.2009, 19:47
Hallo ihr Lieben,

mit dem Regen wird es wohl nichts. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Fahre morgen ganz tapfer los, denke an die Euronen, dann geh ich da durch. Pasta.

Habe im Moment das Gefühl, immer kommt etwas auf mich zu. Franz-Josef stimmt mich noch traurig, Scharlach, Zahnschmerzen, kaputtes Auto, immer wieder noch ein Mist.

Dies ist aber nur ein normaler Alltag. Für mich ist es aber alles schwieriger, da ich eine große Last schon schleppe. Dann kommt es zu Übergewicht und ich bin überladen und hänge durch. Bin einfach nicht mehr belastbar. Kann ich drehen und wenden wie ich will.

Bis Freitag
Gitta

mouse
21.05.2009, 10:18
Liebe Conny,
Du hattest zwar Gitta gefragt, aber ich möchte auch meinen Senf dazugeben.
Ich würde anrufen! Dann bist Du wenigstens beruhigt. Kostet doch nicht viel einfach nur zu fragen, ob die Unterlagen angekommen sind und wenn Du schon länger wartest, ist das eine sehr berechtigte Frage.

Liebe Gitta,
ich denke heftig an Dich und hoffe, Du musst nicht viel ackern.

Ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
21.05.2009, 22:02
Liebe Conny,

Christel hat dir bereits geantwortet. Auch ich würde anrufen, dann hörst du ja was sie sagen. Dann kannst du dir weitere Schritte überlegen.

Liebe Christel und alle die hier lesen!

Mein Tagwerk ist vollbracht. Heute ging es wieder recht gut. Um 6 Uhr bin ich zur Zeit immer hellwach, das nervt mich. Da wird dann der Tag schon arg lang.

Konnte ganz normal arbeiten, bin stolz auf mich. Jetzt sind erst einmal diese Katastrophen-Tage vorbei. Die Zeit der Feste und Kirchweihen (Kirmes) beginnt, es verläuft sich alles ein wenig. Fronleichnam und "Almabtrieb" wird nochmal hart, aber den Rest wuppe ich wohl.
Gespräche mit meiner Mannschaft, bringen mich nicht wirklich weiter. Meine Angehörigen sind nicht unbedingt überfürsorglich. Ist nicht böse gemeint, von meinem Mann werde ich aber sehr umsorgt.

Bin jetzt nur wegen der Schule nach Nürnberg, morgen sind wir schon wieder weg. Ich denke an die Euronen und gehe da durch.

Bis Montag
Gitta

Gitta aus Nürnberg
24.05.2009, 16:45
Hallo ihr Lieben.
Liebe Biba,
ich teile mir nun diese Arbeiterei ein. Ohne Rücksicht auf meine Schwestern, meine Mutter, :confused:die mit ihren 80 Jahren nur die Menschen am Arbeiten misst. ;)Ich muss und kann da auch nicht mehr mithalten.
:confused:Auch wenn mir jemand erzählt, dass ein Mittagsschlaf nur eine Angewohnheit ist und andere Krebskranke evtl. noch mehr leisten können. Geht mir das in Zukunft irgendwo hin, es geht an mir vorbei.
An erster Stelle steht bei mir der:engel: Feger, dann komme ich. Ich muss auf mich aufpassen, denn nur so geht es dem Feger lange gut.

Nächstes Jahr können sie meinetwegen verpachten, aufgeben oder was weiß ich. Ich muss loslassen, bin nicht mehr für diese schwere körperliche Arbeit verplanbar. Manchmal geht es gut und dann eben nicht. Jeder von euch kennt es bestimmt, mein Körper ist nicht mehr zuverlässig. Meine Seele ja, mein Körper streikt. Kann man machen nichts.

Bin ja recht geschaftstüchtig, werde schon meine :augen:Euronen irgendwo herbringen. Kaufe ich mir ein Blüschen weniger, Hauch von Luxus sparsamer versprüht und mehr Nudeln auf den Tisch und fertig. Quark mit Kartoffeln schmeckt auch und Wurst vom Discounter essen andere auch. Sind wahrscheinlich gesünder als ich, mit teurem Obst und Gemüse und Metzgerqualität. Essig vom Karstadt auch gestrichen, Hengstenberg tut es auch.
:DDenke nach und werde reich.

Bis bald
Gitta

Bis bald
Gitta

bettinaco
24.05.2009, 17:51
Liebe Gitta,
das sind sehr löbliche Vorsätze, die du da gefasst hast. Bist ja doch lernfähig, auch im hohen Alter. :D Die Seele ist doch sowieso am wichtigsten (es sei denn, sie ist schwarz ...), der soll und muss es gutgehen.
Deine Mutter tut mir irgendwie leid, wenn sie außer Arbeit nichts kennt. Jedenfalls solange sie damit nicht dich unter Druck setzt. Das Leben hat doch wirklich mehr zu bieten. Auch einen schönen Mittagsschlaf - ich kenne auch völlig Gesunde, die den genießen. Eine gute Angewohnheit, wenn es einem davon besser geht.

Bleib auf diesem Weg!

LG
Bettina

PS: Quark mit Kartoffeln ist soo lecker!

jutta50
24.05.2009, 20:55
....Pellkartoffeln mit Quark (frischer Schnittlauch rein) schmeckt auch kleinen Zwergen gut. Koche das relativ oft in unserer Eltern-Kind-Gruppe, wenn ich mit Kochen dran bin. Alle zwei Wochen muss man immer für 10 Kinder und drei Erwachsene kochen.
Bei uns daheim stellen wir dann immer noch einen gut reifen Rotschmierenkäse (Münster oder was ähnliches) oder einen anderen würzigen Käse auf den Tisch.
Das ist zusätzlich auch noch lecker.

Es gibt echt viele günstige Essen die super-lecker sind. Ich sehe es immer wenn ich die Essensabrechnungen für die Eltern-Kindgruppe einreiche. 10 Kinder und 3 ERwachsene entsprechen mengenmässig 8 ERwachsenen. Wir müssen von unserer Vereinssatzung aus Bioqualität kaufen, allerdings gibt es kein Fleisch. Ich hab einige Essen , bei denen ich mit 15 Euro für die 8 Portionen auskomme. Im Winter ist es natürlich schwieriger, da die Zwerge auf Salatgurke als Rohkost stehen und die kostet im Winter als Bio ganz enorm.
Bündner Gerstensuppe, gefüllte Spinatpfannkuchen, Nudeln mit Tomatensoße, Petersilienrisotto......alles 'gut und günstig' :-)

Liebe Grüße und viele kreative Rezeptideen

Jutta

Biene310
24.05.2009, 21:27
Liebe Gitta,

auch ich brauche meinen täglichen Mittagschlaf.
Aber meine Familie steht dabei auch hinter mir und dringt darauf das ich mein Schlaf bekomme.
Dann werden ebend Unternehmungen in den Nachmittag verschoben.
Was das Finanzielle an geht, sitzen wir wohl alle in einem Boot.
Die Krankheit selber kostet ja schon ein ganz schönes Sümmchen, aber was soll es,wir leben und wir leben gut und gerne.

Dir noch alles gute und einen guten Start in die neue Woche.

bis bald

Sabine