PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Mapa
19.06.2008, 18:52
Liebe Gitta,
das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub für Deinen Feger. Schade, dass Du nicht dabei bist, aber Du hast natürlich Recht. Wenn es körperlich zu anstrengend ist, dann könntest Du dort ja auch nicht so viel mit ihr unternehmen. Aber sicher wird fleißig telefonierthttp://www.smilies.4-user.de/include/Telefon/smilie_tel_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Man soll gar nicht denken, was man in unserer Gegend alles noch nicht gesehen hat. Da gibt es einiges zu entdecken. Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man hier in Deutschland Urlaub macht, ist das oft teurer, als wenn man in andere Länder reist und einen Pauschalurlaub bucht.
Wünsche Euch noch einen geruhsamen Abend (ach so, heute ist ja das Deutschlandspiel, also doch nicht so geruhsam)http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Herzliche Grüße
Mapahttp://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_057.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gitta aus Nürnberg
20.06.2008, 19:56
Liebe Mapa,

diese Fußballspiele geben mir jetzt den Rest. Ich kann zur Zeit ganz schlecht schlafen. Spiele ich im Bett immer noch weiter, gestern war es ja wirklich ein Krimi. Gehe ich ins Bett bin ich todmüde, liege ich da und kann nicht einschlafen. Dann stehe ich auf mach den Computer an, danach kann ich erst recht nicht schlafen. Schlafmittel möchte ich im Moment aber nicht. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx12.gif

Da ich auch nicht so richtig ausgelastet bin gestaltet sich alles oft schwierig.
Mir fehlt meine Arbeit, es ist eine Lücke entstanden. Der Feger braucht mich auch nicht mehr so, wird jetzt sehr selbstständig.

Körperlich geht auch nicht alles so wie früher. Bräuchte eine neue Aufgabe, aber was?
Vielleicht spielt sich nach der EM wieder alles ein, ich habe heute festgestellt, ich bekomme schon Ränder unter den Augen.

Bis bald
Gitta

Mapa
20.06.2008, 20:40
Liebe Gitta,
ach, Du Arme. Es ist sehr schwierig, wenn man gewöhnt war, viel zu tun und es dann nicht mehr machen kann. Vielleicht irgendein neues Hobby suchen. Ist natürlich auch nicht so einfach. Was hast Du denn für Interessen so? Irgendwas in Richtung Handarbeit vielleicht? Stricken oder nähen? Wenn Du gerne liest, könntest Du es mal mit Hörbüchern versuchen. Das strengt die Augen nicht so an (ich brauche seit neuestem eine Lesebrille. Aber da gewöhnen sich die Augen sehr schnell dran und es ist anstrengend. Darum habe ich es mal mit Hörbuch auf dem IPod versucht. Übrigens auch ein wunderbares Schlafmittel:D Ein Buch habe ich schon 7mal abends nach dem Zubettgehen angefangen. Plötzlich ist es früh und das Ding läuft immer noch. Dann stelle ich fest: wieder bis zur selben Stelle gekommen, aber nicht weiter:eek:). Oder malst Du vielleicht gern? Es heißt ja immer, man könne beim Malen seine Gefühle in den Bildern ausdrücken. Aber schreib erst mal, was Du so für Interessen hast, vielleicht fällt mir dann was ein:)
Natürlich braucht Dich Dein Feger noch genauso wie immer. Nur auf eine andere Art und Weise. In dem Alter (heute geht es ja schon früher los als bei uns;) werden sie selbständig (oder tun zumindest so als ob:) und das muss man ihnen natürlich lassen.
So, heute musst Du nochmal Fussball spielen, weil Kroatien gegen Türkei bestimmt auch Krimizüge annimmt.
Jetzt warte ich mal auf Antwort und dann fällt mir ganz bestimmt eine Beschäftigung für Dich ein:rolleyes:
Einstweilen sei ganz lieb :knuddel: und herzlich gegrüßt
Mapa:winke:

Gitta aus Nürnberg
20.06.2008, 21:02
Hallo Mapa,

Stricken war meins, aber meine Hände verkrampfen sich zu sehr. Malen und sowas ist nicht mein Ding. Lesen kann ich immer, allerdings brauche ich auch eine Lesebrille. Am Wochenende arbeite ich ja, aber soviele Stunden sind das auch nicht. Ehrenamtlich bin ich auch noch unterwegs und im Winter habe ich so Botengänge für eine ältere Dame erledigt, die ist aber jetzt im Januar verstorben.

Weißt du, ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, immer mein eigenes Geld verdient. Jetzt will ich am Mittwoch einmal wieder auf einen Flohmarkt. Habe ich eine Aufgabe, Sachen richten, Auto packen und Geld verdiene ich auch. Ich nage nicht am Hungertuch, bekomme EU-Rente und zusätzlich noch von der Allianz Berufsunfähigkeit, aber ich brauche das Gefühl mein Geld verdient zu haben.
Bei E-bay steigere ich auch mit, wie eine Irre, sowas gefällt mir. Vielleicht baue ich mir da eine Existenz auf. Ankauf und Verkauf:laber::laber: Gitta die große Geschäftsfrau:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:. Catering wollte ich schon machen, aber ich darf nicht viel dazu verdienen, nicht nur die Rente würde ich verlieren, sondern auch die Krankenkasse. Selbständig ist nicht einfach, eine private Versicherung nimmt mich mit der Krankheit kaum
Körperlich schaffe ich alles auch nur vormittags, am Abend bin ich nicht zu gebrauchen. Du merkst schon, der heutige Arbeitsmarkt hat auf mich gewartet.49 Jahre jung, LK erkrankt und 80% schwerbeschädigt. Hört sich gut an.
Aber mir fällt schon noch was ein, dann komm ich groß raus.

Bis bald
Gitta:winke::winke::winke::winke:





Mir fällt schon noch was ein

Mapa
20.06.2008, 21:54
Liebe Gitta,
das ist jetzt aber ganz schwierig. Haben übrigens schon wieder eine Gemeinsamkeit. Bin auch ein Strickfreak. In letzter Zeit komme ich aber irgendwie gar nicht mehr dazu.
Bei Ebay bin ich auch oft unterwegs. Da habe ich mich aber in den letzten Monaten ganz schön geärgert. Habe mal meinen Schuhschrank umgeräumt. Na ja, kennst das ja. Frauen und Schuhe:eek: Schweren Herzens habe ich also einige Schuhe aussortiert und bei Ebay eingestellt. Ganz neu waren die! Der höchste Preis für ein Paar war 28 Euro, die anderen mit 9 Euro, 5 Euro und einmal sogar nur für einen Euro:mad: Ein Verlust von mindestens 1000%:weinen: Zur Zeit geht alles ganz schlecht. Die Leute müssen ja irgendwo sparen. Man kann allerdings auch selbst ein paar Schnäppchen machen. Aber so viel kann ich jetzt nicht mehr kaufen, weil mein Mann nur eine kleine EU-Rente bekommt und ich nur drei Tage in der Woche arbeite.
Was den Arbeitsmarkt angeht, musst Du das so sehen: auch wer heute 20 ist, 100% einsatzbereit und Studium hat bekommt ganz schlecht was;)
Also ich überlege weiter, ob mir was für Dich einfällt:confused:
Liebe Grüße einstweilen
Mapa:winke:

annika33
21.06.2008, 19:59
Weißt du, ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, immer mein eigenes Geld verdient. Jetzt will ich am Mittwoch einmal wieder auf einen Flohmarkt. Habe ich eine Aufgabe, Sachen richten, Auto packen und Geld verdiene ich auch. Ich nage nicht am Hungertuch, bekomme EU-Rente und zusätzlich noch von der Allianz Berufsunfähigkeit, aber ich brauche das Gefühl mein Geld verdient zu haben.
Bei E-bay steigere ich auch mit, wie eine Irre, sowas gefällt mir. Vielleicht baue ich mir da eine Existenz auf. Ankauf und Verkauf Gitta die große Geschäftsfrau. Catering wollte ich schon machen, aber ich darf nicht viel dazu verdienen, nicht nur die Rente würde ich verlieren, sondern auch die Krankenkasse. Selbständig ist nicht einfach, eine private Versicherung nimmt mich mit der Krankheit kaum
Körperlich schaffe ich alles auch nur vormittags, am Abend bin ich nicht zu gebrauchen. Du merkst schon, der heutige Arbeitsmarkt hat auf mich gewartet.49 Jahre jung, LK erkrankt und 80% schwerbeschädigt. Hört sich gut an.
Aber mir fällt schon noch was ein, dann komm ich groß raus.

Hallo liebe Gitta,

wenn ich Dich lese, höre ich in Vielem meine Mama sprechen.

Es muss sehr schwer sein, wenn man immer arbeiten gegangen ist, sein Leben auf Grund der Krankheit komplett umzustrukturieren.

Meine Mutter ist zur Zeit sehr "häuslich". Obwohl sie an manchen Tagen durchaus in der Lage wäre außer Haus aktiv zu sein, zieht sie es vor, gemütlich auf der Couch zu liegen und ein Buch zu lesen oder dergleichen. Heute hab ich sie mal konkret drauf angesprochen. Es fällt ihr sehr schwer, ihre körperliche Einschränkung zu akzeptieren und damit umzugehen. Verständlich, sie war ja immer arbeiten...bis vor Kurzem noch und das wirklich gerne. Das Haus ist z.Zt. für sie sowas wie ein Schutzpanzer sagt sie. Ich bewundere Dich um Deinen Tatendrang und Deine Willenskraft, und bin mir sicher, dass diese Lebensweise auch gut für Dich ist. Ich glaube meine Mama braucht noch ein wenig Zeit, sich mit den Gegebenheiten abzufinden (obwohl, kann man das?!).
Manchmal gelingt es mir sie "aktiv zu machen" und ich merke dann ja auch, dass es ihr gut tut. Ich möchte Dir, liebe Gitta, auf diesem Wege sagen, dass ich es toll finde, wie Du lebst und auch aufzeigen, dass Du für Menschen wie mich ein Stück Hoffnung vermittelst. Das man dennoch die schönen Dinge genießen kann, aber manchmal halt auch ein wenig Zeit braucht, um diese wieder Wert zu schätzen.


Ganz liebe Grüße

Annika

P.S.: Der Feger hat ne tolle Mama.

Gitta aus Nürnberg
21.06.2008, 20:57
Hallo liebe Annika,

hast du ein Glück, deine "Kleinen" gehen ja zeitig ins Bett. Mein Feger sitzt am Wochenende und in den Ferien mit rum. Meinen ganzen Fernsehabend muß ich auf sie abstimmen. "In einem Land vor unserer Zeit", kann ich dir auswendig vorsagen.
Denke jetzt biite nicht ich bin irre. Am Anfang habe ich nur gelesen, gestrickt. Kreuzworträtsel habe ich alle eingeschickt. Einmal habe ich dann-LK-Patient-Zigarren im Wert von 172 Euro gewonnen, dazu einen sehr alten Port. Eine römische Backform für Bananen, ein paar Reisen in die Türkei, nur Hotel, Flug selbst bezahlen, teuerer als jede Pauschalreise. Die Orte so abgelegen, da will kein Hund begraben sein. Lauter nützliche Sachen:tongue:tongue
Mit Hausarbeit kann ich mich nicht anfreunden. Deshalb kam ich dann auf die Idee, mit einer Verbundfahrkarte, per Bus und Bahn, hier die nähere Umgebung zu erkunden. Ich war in Rothenburg o.Tauber habe mir eine Breze gekauft, in Amberg einen Kaffee, nach Bad Windsheim Freilandmuseum in Co light gekauft.usw.usw..So habe ich dann die ersteZeit, Chemopausen und so, rumgebracht. Das "Herrichten" am Morgen und das "Unterwegssein" hat mir gut getan. Nachmittags kam dann um 3 Uhr der Feger vom Kiga, da war ich dann wieder daheim.
Deine Mutter geht bestimmt wieder aus dem Haus. Keine Arbeitskollegen mehr, keine berufliche Aufgabe, diese Krankheit, da braucht man schon erst einmal Zeit.

Schönes WE, heute hast du ja den "Großen"bei deiner Mama. Tut bestimmt dir gut und deiner Mama auch.

Bis bald
Gitta

ninpa
21.06.2008, 23:59
Liebe Gitta,
Dein Bericht über Deine Beschäftigung mit u.a. Kreuzworträtseln und den „Supergewinnen“ hat mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht – damit habe ich mich nämlich auch eine Zeit lang „unterhalten“. Es waren zwar überwiegend irgendwelche Gewinnspiele im Internet, aber die Preise ähneln sich doch sehr!!!!
Ebay beschäftigt mich auch und ich kann keine sonderlich schlechten Erfahrungen berichten. Vielleicht muss man sich davon frei machen, dort das „große“ Geld machen zu können.
Gerade in unserer Situation sehe ich dabei mehrere Vorteile
a) natürlich der Zeitvertreib
b) auch an körperlich mal nicht so guten Tagen kann man immer noch das ein oder andere abwickeln und sich die Zeit frei einteilen
c) man „entmüllt“ mal endlich Haushalt, Keller, Garage (was mir auch für nur 1 Euro bei Ebay leichter fällt, als Sachen zur Kippe zu fahren)…

… und zu guter Letzt habe ich bei solchen Aktionen auch oft im Kopf, dass ich meiner Tochter möglichst wenig unnützen Kram hinterlassen möchte (und davon gibt es in jedem Haushalt mehr als genug!!!).

Übrigens: mit Hausarbeit kann ich mich leider auch nicht anfreunden, das einzige was mir Spaß macht, ist Kochen.
Zum Glück bin ich z. Z noch nicht „in Rente“ und bisher „nur“ krank geschrieben. Vielleicht dadurch habe ich nach wie vor sehr engen Kontakt zu meinen Kollegen und bin stets auf dem „Stand der Dinge“. – was aber wiederum eine gute Beschäftigung ist, weil man sich nicht nur per SMS, Mail oder Telefon austauscht sondern auch gerne mal mittags gemeinsam essen geht oder nette Frühstückstreffen vereinbart.

Das „Herrichten“ am Morgen ist für mich genauso wichtig…auch wenn es manchmal nicht mehr so ganz schnell geht… es ist ein angenehmes Gefühl, möglichst genauso wie vor dieser XXXkrankheit das Haus zu verlassen.

Wünsche Dir ein ganz stressfreies Wochenende .. auch wenn gerade der Fußball mal wieder ziemlich stressig war…

LG
Beate

Mapa
22.06.2008, 17:15
Liebe Gitta,
eine römische Backform für Bananen
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/banana/banana.gif
einfach köstlich:lach2:
Am Anfang der Internetzeiten habe ich auch bei vielen Rätseln mitgemacht, vor allem immer die beliebten Adventskalender jedes Jahr. Habe auch einige brauchbare Dinge gewonnen. Der große BMW war zwar nie dabei, aber immerhin mal ein Badeteppich, ein Wasserkocher, CDs, usw. usw.
Inzwischen gewinnt man nur noch selten oder eben römische Bananenbackformen:D Ich glaube, dass liegt an diesen aus dem Boden gewachsenen Gewinnspiel-Eintragefirmen, die für eine gewisse Gebühr "Hinz und Kunz" dort eintragen. Da sind die Chancen natürlich geringer. Jetzt mache ich nur noch ab und zu mal mit. Nur bei besagten Adventsrätseln bin ich immer noch regelmäßig dabei.
Eine Levis-Hose für 1 Euro. Super. Ich war heute mit Frühstücksbrettern erfolgreich. Je 4 Stück zu einem Euro. Das ganze mal 3, sind also 12. Diese 12 sehr brauchbaren Brettchen kommen zu den bereits anderen 10 Frühstücksbrettern dazu, die bereits im Schrank liegen. Eigentlich sind wir nur zwei Personen zuhause:eek: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/cook/huh.gif Vielleicht sollte ich mal einige Leute zum Frühstück einladen:D
Am Mittwoch hast Du ja mal wieder einen anstrengenden Tag vor Dir. Erst Flohmarkt und abends Fussball. Bei dem Spiel wirst Du sicher wieder im Bett noch weiter Fussball spielen. Ich muss übrigens jetzt schon lachen, wenn ich an die Spielpause mit Netzer denke und dass herrliche Gedicht über ihn, welches Michaela eingestellt hat. Das war einfach mehr als treffend:lach:
Wünche Dir noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
22.06.2008, 18:08
Liebe Beate,

ich möchte auch nicht meineer Famile ein Chaos hinterlassen, daß hatte ich am Anfang immer im Hinterkopf. Alle Papiere exakt geordnet, Kleiderschrank entmüllt usw. Im Moment bin ich wieder zuversichtlicher. Horte ich wieder, habe ich das Gefühl ich lebe noch länger.[
Im Moment bin ich sehr geschäftig mit meinen sportlichen Betätigungen. Nordic-Walking, http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk11.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Radfahren, http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz4.gif Schwimmen http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport20.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) , alles immer 2 Stunden, täglich im Wechsel. Genau nach Plan -ich bin ja Jungfrau- morgens von 8 bis 10, bin ich unterwegs bei jedem Wetter . http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif Der Feger hat ja oft schon um 11.30 Uhr Schulschluß, deswegen kann ich dem Umkreis von ca. 300 km nicht mehr unsicher machen.

Bis bald
Gitta

Morgen ist Nordic-Walking dran

Liebe Mapa,,
jetzt setzt du dich bitte hin und bemalst deine Bretter, dann wieder VK, so kommst du zu was.
Das Gedicht von Michaela ist dermaßen passend, man sollte es nicht glauben. Ich habe es auch noch in einer Halbzeit-Pause gelesen. Wirklich in dem Moment über diesen Netzer geschimpft, ich kann den wirklich nicht hören.

Jetzt schau ich noch ins Ebay, lese das Buch nochmal "Denke nach und werde reich", dann schaun ma mal.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
22.06.2008, 18:20
Liebe Gitta und alle anderen an Gewinnspielen Beteiligten!

Ich muss gar nichts machen, ich werde angerufen:eek::shocked::sad: Dann melden sich wahlweise Damen oder Herren von der Konserve, die mir erzählen wollen, ich hätte gewonnen. Ja wobei denn nur? Ich habe doch "gar nich nirgens mitgemacht":lach:
Manchmal klingt die Stimme so locker und natürlich, dass es einige Sekunden dauert, bis ich realisiere, dass ein Band läuft. So entgehen mir natürlich römische Backformen für Bananen, Zigarren und sonst so allerlei. Bei ebay bin ich auch nicht, so muss ich wohl auf günstige Frühstücksbrettchen verzichten...
Ich trage einige meiner Sachen in den nahe gelegenen Secondhandladen, verschenke an Freundinnen und gern auch was als Spende an Oxfam. Die unterstützen gute Projekte weltweit mit dem Geld, was sie für die Sachen (alles, auch Bücher, Geschirr, Schuhe etc.) bekommen.

Meine Arbeit vermisse ich nicht, nur die Kolleginnen. Mit den wichtigsten stehe ich aber regelmäßig in Verbindung und Neuigkeiten erfahre ich auch immer noch. Ansonsten geht der Tag so schnell um, egal, ob ich etwas vorhabe oder nur zuhause rumkrame, dass ich mich (genau wie andere Rentner auch) wundere, wie ich das früher alles geschafft habe...

Liebe Mapa, wo Du doch jetzt so viele Frühstücksbrettchen hast, kannste uns ja alle mal zum Frühstück einladen...

In diesem Sinne und bis bald mit hoffentlich interessanten Therapieoptionen
Michaela:winke:

PS: Beate, der Gedanke an das, was ich hinterlasse oder nicht geht mir oft durch den Kopf, aber so richtig "tabularasa" habe ich deswegen noch nicht gemacht, aber ab und zu Kleinkram und natürlich geordnete Papiere, das finde ich schon wichtig.
Übrigens, denkt bitte daran, dass das Gedicht nicht von mir stammt, die Quelle habe ich genannt. Klasse ist es trotzdem, gell?

Mapa
22.06.2008, 18:32
Liebe Gitta,
Du weißt doch, dass ich absolut nicht malen kann. Die Bretter würde kein Mensch kaufen:D
Das Buch "Denke nach und werde reich" würde mich auch mal interessieren. Eigentlich müsste ich demnach schon Multimillionär sein:D:cool:

Liebe MichaelBs,
gerne lade ich Euch alle zum Frühstück ein. Allerdings muss ich dazu erst noch bei Ebay die vielen Stühle dazu ersteigern:eek:
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/essen/11296.gif
Einen schönen Sonntag noch Euch allen
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
23.06.2008, 18:43
Hallo,:)
die letzten Postings haben mir gut getan. Ich konnte wieder einmal über mich selbst lachen. Das hilft mir oft die Dinge leichter zu nehmen und mich nicht nur auf diese Krankheit zu konzentrieren.
Die ersten Kontakte nach der Diagnose, mit Bekannten und Freunden, war oft schwierig. Keiner wußte so recht wie er sich verhalten soll. Keiner traute sich zu lachen. Jeder hatte Angst er könnte in ein Fettnäpfchen treten.
Irgendwann spielte sich alles wieder ein. Keiner hat es verdient, daß er nur traurig ist. Mein Umfeld braucht auf gar keinen Fall traurig sein und ein Lachen läßt mich oft die Krankheit für ein paar Minuten vergessen.

Heute ist kein Fußball. Aber um 22.00 Uhr, kommt eine neue Staffel meiner Lieblingsserie, also hocke ich wieder da. http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah8.gif

Bis bald
Gitta

östel
23.06.2008, 20:22
Liebe Gitta, wie schaffst Du es 2:eek:Stunden zu schwimmen?:confused:lg regina

Gitta aus Nürnberg
23.06.2008, 20:47
Liebe Östel,

Tatsächliche Schwimmzeit 1 Stunde, Anfahrt, Heimfahrt und am Rand die Pausen, Ausziehen Duschen, Anziehen. In Bayern gehe ich da 2 Stunden zum Schwimmen. Dann schmeiße ich mich nicht in die Fluten, Brustschwimmen eben Rentnersport.
Radfahren 2 Stunden. Tatsächliche Zeit 1 1/2 Stunden, gehe ich dazwischen zum Einkaufen und alles schön, schön langsam, keine Berge nur flaches Land.
Nordic - Walking naja fast tatsächliche Zeit 2 Stunden, dazwischen Verschaufpause auf einem Baumstamm.. Nicht filmreif das Ganze, eher so für "Fußkranke".

Mit deinen Bahnen kann ich nicht mithalten, du kraulst ja da durch.

Für mich ist nur die Bewegung an sich im Moment wichtig, und Ausdauer ein bißchen zu üben. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch immer danach so das Gefühl, so schlimm kann es doch nicht sein, du bekommst ja noch Luft. Der kann doch gar nicht wachsen. Du weißt schon was ich sagen will.
Schnelligkeit spielt dabei keine Rolle, ich muß kleine Brötchen backen. Jede Art von Bewegung ist für meinen geschundenen Körper schon Sport.

Aber eben nur nicht unterkriegen lassen von dem Schxxxxtumor.

Was macht dein Umzug?

Bis bald
Gitta

östel
24.06.2008, 19:09
Liebe Gitta, also bayerische Zeiteinteilung und ich hab die preussische Einteilung. Dachte schon ich muss mich steigern. Alles nur eine Frage der Technik. Heute hatte ich das richtige Rentnerschockerlebniss: Reha kommt näher und Kontoauszug anschaun. Ich hab gern Geld verdient und noch lieber ausgegeben und das ist nun alles anders. Bleiben die kleinen Freuden wie Biergarten und unser morgiger Sieg. http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Der Umzug kommt erst noch http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr7.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) LG regina

Mapa
24.06.2008, 19:21
Liebe Gitta,
na Du Sportskanone? http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/swim.gifFreust Du Dich schon morgen auf den Flohmarkt? Ich will aber dann ganz genau wissen, was Du alles gehortet hast.
Der Knüller kommt aber erst am Abend. Nach den ersten 45 Minuten kannst Du eine Viertelstunde herrlich mit Günther Netzer entspannen:D, bevor du dann nach den nächsten 45 Minuten, 2 x 15 Minuten Verlängerung und dann zur Krönung dem abschließenden Elfmeterschießen sämtliche Bettpfosten raustrittst, weil Du ja sportlich, wie Du bist, bestimmt wieder im Bett weiterspielst:smiley1:http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/Rebound.gif
Wünsche Dir morgen auf dem Flohmarkt ganz viel Freude!
Herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
25.06.2008, 18:41
Hallo liebe Mapa http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif
Hallo an Alle,

Flohmarkt liefen die Geschäfte gut. Kann ich einen außerordentlichen Gewinn verbuchen, der wird auch wieder außerordentlich ausgegeben.
Neben mir stand eine Frau, die hat solche Sprüche verkauft, so eingerahmt. Ich habe mir einen mitgenommen weil der so gut zu mir paßt.

Ich wünsche dir, daß du jedem neuen Tag wieder eine Chanche gibst:

Sieh das viele Schöne Gute!
Laß dich auf Begegnung ein!
Gib dem Leben eine Chance,
laß die Freude in dich rein!
Jedem Tag in deinem Leben,
wenn er fängt frühmorgens an,
solltest du die Chance geben,
daß er dein schönster
werden kann.

Dafür hat es sich schon gelohnt. Ich habe es ja so mit dem im "heute".

Heute wäre eine Beerdigung einer Bekannten gewesen, sie verstarb an Krebs. Ich habe dies gestern erfahren und wußte, ich bin im Moment nicht in der Lage an Trauerfeiern teilzunehmen. Es ist ganz schlimm, jedem Gespräch über Tod, Hospitz, Patientenverfügung gehe ich aus dem Weg. Lese hier auch manchmal traurige threads und mache sie sofort wieder zu. Durch die Warterei bis zum 31.7. bin ich doch ein bißchen aus dem Gleichgewicht. Deshalb nur raus aus der Wohnung, damit die Angst nicht kommt und ich einem Tiefpunkt ausweichen kann.

Möchte euch damit meine Geschäftigkeit erklären, denn für einen Aussenstehenden klingt manches bestimmt etwas wirr.:rotier2::rotier2::rotier2:

Jetzt lenkt mich dann Fußball ab, schau hier noch rum, damit die Wartezeit nicht so lange ist.

Bis bald
Gitta:winke::winke::winke::winke::winke:

annika33
25.06.2008, 20:32
Hallo liebe Gitta,

möchte Dir vorm Fussballspiel auch noch einen lieben Gruß hier lassen und Dir sagen - Dein neu erworbener Spruch ist toll.

Du schreibst, Du möchtest Deine Geschäftigkeit ein wenig erklären, weil sonst manch einer dies für wirr halten könnte. Ich finde das nicht wirr sondern ausgesprochen richtig und mit Sicherheit das Beste was Du machen kannst. Ich lieb meine Mama so wie sie ist und bei aller Rücksichtnahme und größtem Verständnis wäre ich manchmal froh, wenn sie die Dinge auch so ins Positive verkehren würde. Ich glaube mit ein wenig Elan und Tatendrang, halt soviel wie man sich zumuten mag und kann, tut man sich selber auch gut. Aber ich hab leicht reden.

Ich bewundere Dich um Deine Einstellung und Haltung. Das wollt ich Dir gesagt haben.

Liebe Grüße

Annika

Gitta aus Nürnberg
26.06.2008, 16:09
Hallo liebe Krabbe,
ja wenn das deutsche Schulsystem nicht wäre, dann wäre bei mir frühmorgens auch zu einer anderen Uhrzeit.
Stell dir vor heute habe ich meine Wohnwand und Vitrine geputzt. Ausgeräumt, alles abgestaubt http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah22.gif , Gläser poliert, da staunste. Bei mir sieht man auch, daß ich geoutzt habe. Hausfrauliche Anwandlungen kommen bei mir ganz selten zum Ausbruch.

Aber morgen meine liebe Krabbe, morgen, gehe ich natürlich wieder zum Schwimmen. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport20.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Ich muß schon öfter über mich selber lachen. Dann denke ich mir, was wohl die Nachbarn so denken. Aber ich brauche das, außerdem ist es nicht viel. Mein Behandlungsplan bei einer ambulanten Reha, hört sich viel härter an, habe ich mir mal so grob angeschaut. Die verlangen sehr viel, da wird man gefordert. Da denkt man nicht mehr an seinen Tumor.

Liebe Annika,

ich habe auch meine Zeit gebraucht, um wieder Vertrauen zu meinem Körper zu haben. Bin ja öfter mitten auf der Straße zusammengebrochen, habe mich mit dem Feger nicht mehr aus dem Haus getraut. Nur alleine war ich unterwegs, aus Angst wenn so ein Schwindelanfall kommt, hätte der Feger einen Schock fürs Leben.

Auf meiner AHB fand ich dann heraus, daß ich mir doch noch einiges zumuten kann. Hatte deine Mutter schon eine Reha?

Diese sportlichen Betätigen geben mir Selbstvertrauen und ich laufe natürlich der Langeweile und dem Alleinsein in der Wohnung davon. In der Wohnung fühle ich mich sehr krank, nicht dazugehörig ja fast ausgegrenzt. Sobald ich unterwegs bin geht es mir gut. Selbst wenn ich nur einmal über den Hauptmarkt in Nürnberg laufe und mir einen Kopfsalat hole.(Fahre ich 15 km, für diesen Kopfsalat)
Am Nachmittag, wenn der Feger da ist, habe ich diese Probleme nicht. Bin aber trotzdem gerne unterwegs, wir unternehmen sehr viel, so kann ich einfach diese Krankheit wenigstens manchmal vergessen.

Bis bald
Gitta:winke::winke::winke:

chrisi0211
26.06.2008, 17:00
Liebe Gitta!

Schon vor ein paar Tagen habe ich Deine ganze Geschichte gelesen und ich habe Respekt vor Dir, vor Deinem Umgang mit der Krankheit, vor Deinem Wesen - Du bist sooo eine starke Frau und Dein Feger kann glücklich sein so eine Mam zu haben :). Ich muß Dir das einfach mal sagen :knuddel:, solche Menschen wie Du geben selbst einem gesunden Menschen zu denken! Ich bin in diesem Forum ja eigentlich, weil meine Tante krank ist (Magenkrebs, Endstadium), ich habe ihr von Dir vorgelesen, ihre Bewunderung hast Du ebenfalls!!!

Leider geht es meiner Tante bescheiden, aber sie ist trotz allem eine sooo geduldige, tapfere Frau und ich werde sie auf ihrem letzten Weg begleiten, was mir ganz schön zusetzt :weinen:, sie hat sich entschieden, daß sie nur noch schmerzlindernde Sachen bekommen will, keine lebensverlängernden mehr und sie will zuhause sein - ich hoffe, daß ich die Kraft habe, meiner Tante diesen Wunsch zu erfüllen :cry:.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir vom Herzen, daß Du diesen Mistkerl noch sehr, sehr lange eines auf die Mütze gibst, mit Deinem Feger (hübsches Mädel :), da ist Feger schon fast eine Beleidigung ;)) Eure Umgebung unsicher machst.

Gitta aus Nürnberg
26.06.2008, 17:41
Hallo chrisi, http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif

aus deinen Zeilen lese ich sehr viel Traurigkeit.
Meine Onkologin sagt einmal zu mir "Es gibt austherapierte Krankheiten", aber keine austherapierten Kranken. Ärztliche Aufgabe ist es aber immer, Beschwerden und Leiden soweit wie nur möglich zu lindern.

Ich habe deine Geschichte kurz gelesen. Mit dieser Einholung einer zweiten Meinung, würde ich mich auf alle Fälle befassen. Vielleicht kannst du deine Tante doch überzeugen. Nicht so schnell aufgeben, andere Ärzte zeigen oft wieder ganz neue Wege auf.
Ihr wart ja sowieso nicht so zufrieden, probiert es einfach noch in einem anderen Krankenhaus. Diese Chance, ein kleiner Strohhalm, sollte man einfach noch nutzen. Deine Tante ist ja auch noch jung, sie sollte nicht so schnell aufgeben.

Ich wünsche dir die Kraft, das Ganze vielleicht doch noch ein bißchen positiv zu beeinflussen.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

Gitta aus Nürnberg
28.06.2008, 19:54
Hallo an Alle,

also ich habe mich ja entschlossen, auf alle Fälle bis zu unserem Treffen gesund zu bleiben. Jetzt muß ich also erst einmal Blume eine PN schicken. Falls ich dann nicht weiter komme, kann ich doch auf Euch zählen.

Regina,
wieso hast du jetzt einen Port? Hattest du schon einen? Ich bin diesem Thema bis jetzt immer ausgewichen, wollte aber bei einer evtl. Chemo, mich diesem Eingriff unterziehen. Bei dir klingt das Ganze ja nicht so toll.

Heute kein Fußball.......langweilig, habe richtig Entzug, was mache ich nur nächste Woche.

Jetzt probier ich das mit dem Blümchen noch.:confused::confused:

Bis bald
Gitta http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif

jutta50
28.06.2008, 20:43
Liebe gitta,

hab gelesen, dass du auch schwimmen gehst. wie wirkt sich das auf deine Haut aus? Meine mama nimmt ja auch Tarceva und ich vrsuch sie zum schwimmen zu überreden. Eines ihrer 'Gegenargumente' ist das Hautproblem. Neben dem Problem, dass sie denkt, dass sie mit ihrem Aussehen (gerupftes, abgemagertes Huhn) nicht ins Schwimmbad kann.
Liebe grüße
Jutta

Gitta aus Nürnberg
29.06.2008, 17:01
Hallo Jutta,:)

ich habe sehr trockene Haut, an manchen Stellen aufgerissen. Bevor ich ins Wasser gehe, creme ich die offenen Stellen mit "Multilind" Heilsalbe ein, ist wasserfest. Nach dem Schwimmen natürlich sofort eine Dusche. Komme ich nach Hause nehme ich sofort ein Vollbad und creme mich ganz dickmit einer Bepanthol-Lotion ein. Nivea tut es auch, Hauptsache ist bei mir Feuchtigkeit.

Ich habe ja durch die Chemos zugenommen. Lange hatte ich Komplexe wegen meiner Figur. Auf meiner AHB blieb mir gar nichts anderes übrig, Bikini in den Schrank, Badeanzug verdeckt mehr und fertig.

Außerdem gehe ich immer zu den Frühschwimmern -bei uns ab 8.oo Uhr,- sind fast nur ältere Herrschaften unterwegs, die machen oft auch keine gute Figur. Manch alte Zumsel kann trotzdem nicht auf ihren Bikini verzichten, machen sich lächerlicher als ich.

:megaphon:Sprich ihr Mut zu, einmal wieder im Wasser und sie hat ihre Komplexe überwunden.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

ninpa
30.06.2008, 02:04
Liebe Gitta,
habe zum Thema Port mal was in Frau Christels Adenonestchen geschrieben. Sollte es bei Dir mal anstehen, kann ich es nur wärmstens empfehlen, außer leichtem Wundschmerz direkt danach (dafür gab's dann Novalgin) war nix und die Bequemlichkeit zukünftig wiegt das allemale auf!
RESPEKT vor Deinem Hausputz... ich wünschte. mich würde dieser Anfall auch bald ereilen..
LG und eine schöne Woche (auch als Vizeeuropameister...)
Beate

MichaelaBs
30.06.2008, 10:04
Liebe Gitta,
meine Erfahrung mit dem Port habe ich ebenfalls bei Christel für Dich aufgeschrieben. Wenn ein erfahrener Chirurg den Port implantiert, sollte es überhaupt kein Problem sein. Zwei Tage piekt es etwas, danach vergisst Du ihn fast.
Alte Zumseln im Schwimmbad trugen früher auch gern eine Badekappe mit Locken. Da habe ich mich immer gewundert, als es noch den Badekappenzwang gab, dass das erlaubt war...
Als Mittelding zwischen Bikini und Badeanzug wäre da noch der Tankini, da bleibt nur etwas frei, aber die Narbe von der Lungen-op ist schön bedeckt.

Badefreudige Grüße
Michaela

Bianca-Alexandra
30.06.2008, 11:15
Michaela,

ihr habt ja einen POOL !!!
Ist das schön, Dich so entspannt zu sehen.

MichaelaBs
30.06.2008, 16:22
Der Pool steht in New Jersey...
Ich habe dort am 07.06.2008 die Badesaison eröffnet.
Badefreudige Grüße
Michaela

Gitta aus Nürnberg
30.06.2008, 20:01
Hallo an Alle,

ja Michaela was soll ich da sagen.. Du machst natürlich im Pool eine super Figur. Ich brauche schon einen Badeanzug, muß gut verdecken, hilft jetzt nichts.

Zuerst bekämpfen wir jetzt hier den Tumor, dann bringe ich den Rest wieder auf Vordermann. Gehe ich einfach mit meinen alten "Zumseln" weiterhin schwimmen, http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport20.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) da mache ich noch eine gute Figur.

Die schwimmen auch kaum, ich frage mich immer, wie man sich im Wasser so langsam bewegen kann. Dann schnattern http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx59.gif die wie Enten und die Gespräche gehen nur ums Essen und wo sie die letzte Tagesreise mit dem Bus gefahren sind.
Hier in der Nähe kenne ich jeden Fabrikverkauf und ich weiß immer was der Aldi im Angebot hat. Die schwimmen oder treten-was auch immer im Kreis-, wenn ich vorbeikomme bekomme ich alles mit,ob ich will oder nicht.

Aber sie grüßen immer recht freundlich, hoffentlich wollen die nicht mit mir einen Kaffe trinken, ich halte dies nicht aus.

Ich denke mir nur immer, hoffentlich werde ich nicht auch einmal so und keiner sagt es mir.

Bis bald
Gitta:)

jutta50
30.06.2008, 20:44
Liebe Gitta,

Danke für deine Tipps z.B. mit der waaserfesten Creme. Spätestens im Urlaub im Hotelpool ist meine Mama 'fällig' :D


LG
Juta

Elfenland
30.06.2008, 23:32
Hallo liebe Gitta !

Ich wollt Dir einfach mal wieder ein paar liebe Grüße hierlassen ! :remybussi

Ich find das toll, dass Du immer schwimmen gehst und keine Angst, wirst bestimmt nicht so *schlimm* wie die ältern Leutchen ! Hihi ... das Wort Zumsel kannt ich noch gar nicht :D

Wenn Du arg trockene Haut hast, versuch mal Cremes mit Olivenöl. Olivenöl ist nicht nur zum Essen gut, es hat auch in Creme Heilwirkung :rolleyes:

Hab keine Angst vor einem Port, bei mir war zwar das *Einsetzen* auch nicht so dolle, aber nun möcht ich ihn nicht mehr missen. Ist schon praktisch, kein ewiges *Rumgesteche* mehr ! Manche Schwestern können zwar super gut *Pieksen* ohne das man was merkt, aber andere, da geh ich lieber laufen :smiley1:

Bis bald, LG Elfenland

@ Michaela: Das ist ja ein tolles Foto ! :)

ninpa
01.07.2008, 00:27
Hallo, ihr Lieben,
Gitta, diese "Schwimmer", kenne ich auch - noch aus meinem "alten Leben". Diese unglaublichen Menschen schaffen es tatsächlich, mit einem Minimum an Bewegung ca. 10qm im Schwimmbad dauerhaft zu blockieren und jedem, ob er es hören will oder nicht, die neuesten Probleme vom Einkaufen, der Familie oder ihren Arztbesuchen (hilfe, ich habe einen eingewachsenen Zehnagel!!!) mitzuteilen. http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
In einem bin ich 100% sicher: in dieser Gruppe wirst Du NIE landen!!!

Michaela,
mein Neid kennt keine Grenzen!!! In einem Pool in New Jersey!!!! Das hätte ich auch gerne!!! http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi4.gif

Mal ein Vorschlag für das geplante KK-Treffen:
so ein Hotel mit Pool wär' doch toll - wir müsten ja kein Leistungsschwimmen veranstalten, aber so ein wenig "Aquagym" mit einem Gläschen Champagner dabei...(und Krabben!!!) hätte doch auch etwas...oder???
Das Etuikleid könnten wir dann gegen einen Tankini austauschen. http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi28.gif

LG, ruhige Nacht und eine angenehme Woche

PS: Alle Gute für Mittwoch, Michaela, das wird schon... wenn nicht Du, wer dann...... http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus.gif

Gitta aus Nürnberg
01.07.2008, 16:32
Hallo an Alle,


Port und Schwimmen, ist das o.k.?


Eigentlich brauche ich nur Michaelas Bild anschauen (die Figur läßt mich vor Neid erblassen), dann ist die Frage beantwortet.
Beate gehst du nicht mehr ins Wasser?
Liebes Elfenland, danke für den Tipp mit dem Olivenöl, habe auch so eine Pflegeserie von der Apotheke daheim, ist wirklich sehr gut,

Bis bald
Gitta

ninpa
01.07.2008, 17:03
Hallo Gitta,
Port und Schwimmen ist NULL PROBLEM!!! Wie überhaupt alles... auch Sauna und so. Man merkt ihn einfach nicht.
Also seit der Diagnose war ich nicht mehr schwimmen, hab' mich auch während der Chemos nicht getraut, weil meine Leukos immer grenzwertig waren - Infektionsgefahr und dann noch die allgemeine Schlaffheit. Aber eigentlich könnte ich es jetzt mal wieder wagen. Anfang Mai durften wir in den Urlaub fahren und dort bin ich auch im Pool rumgeschwommen (schön langsam..).
LG
Beate:1luvu:

östel
01.07.2008, 20:49
Hallo ninpa, bin auch leukogrenzwertig und zwar immer, wegen der großflächigen Bestrahlung. Also 2300 ist schon ein toller Wert bei mir aber kann sein, dass es auch mal etwas mehr ist. Schwimme in fast jedem Tümpel, meist im Hallenbad aber auch im See. Im Moment habe ich porteinsetzungspause. meine ärztin sagte als erstes bei der Portplanung: Schwimmen und Sauna null problem.

Hallo Gitta, so Tage gibts leider. Also, das Zumselprolem kenne ich aus den Bädern ohne Bahnenabtrennung. Mach weiter, denk an das Etuikleidlaufen in Niederdorla/kassel?. LG regina

Gitta aus Nürnberg
02.07.2008, 15:24
Hallo an Alle,
also selbst wenn ich den Wohnort wechsle, die Zumseln gibt es überall.http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angsthab.png (http://www.snukk.de)Außérdem habe ich noch Angst vor Euch. Mir ist die ganze Sache nicht mehr geheuer.
Eine planscht total sexy im Pool und der Ikea rum und die Andere schwimmt anscheinend bei den Sportschwimmern.
Bei uns ist das Becken auch geteilt, aber ich kann kaum zu den Sportschwimmern rein. Ich faß es nicht, ich halt es nicht mehr aus. Ihr seit hier im KK, ist Euch das klar? Bis Ende September muß ich mein Bewegungsprogramm erhöhen. Ich halt es einfach nicht mehr aus.http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angsthase.gif (http://www.snukk.de)

Bis Bald

eine verwunderte Gitta:winke::winke:

Gitta aus Nürnberg
03.07.2008, 17:11
Hallo an Alle,
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/85.gif (http://www.snukk.de)
habt ihr auch solche Probleme bei schwülwarmen Wetter. Bin dankbar, wenn der Tag heute vorüber ist. Quäle mich von einer Ecke in die andere.

Mapa was ist bei Euch los, ist alles in Ordnung?

Bis bald
Gitta:)

chrisi0211
03.07.2008, 17:24
Hallo Gitta!

Das Wetter können wir uns leider nicht aussuchen, aber es hilft oft schon, wenn man es sich selber "erträglicher" macht

zb.
eine Wanne mit kaltem Wasser und die Füßchen baden oder
ein kalter Drink :prost:
kalte Umschläge
kühle Dusche oder Badewanne
Gedanken an Sturm und Schnee und Winter :augendreh
Ventilator

Ich denke, daß dieses Wetter jedem zusetzt, sogar ganz junge Leute jammern über die Hitze. Also hoffen wir, daß die ersehnte Abkühlung bald kommt.

Ansonsten ist alles ok bei Dir?

lg Chrisi

östel
03.07.2008, 23:37
Liebe Gitta, 33 Grad heute. Den port hab ich wegen der Zometainfusionen für die Knochen.
Im Moment schau ich also eher das Wasser an. Und damit Du mal siehst wie sowas ausschaut, nämlich auch eher gemütlich, versuch ich mal ein photo reinzustellen. LG regina

ninpa
03.07.2008, 23:52
Liebe Regina,
das Foto tut gut! Vielleicht solltest Du es auch noch in Deinem Thread einstellen!!
Muss Dir sowieso mal sagen, dass ich es megaerstaunlich finde, dass Du Dich mit Deinen eher schlechten Leukos in jedes Gewässer traust!! Aber vielleicht hat sich Dein Körper bei den dauerhaft niedrigen Leukos ja drauf eingestellt, dass er auch mit einer niedrigen Menge alle widrigen Infektionen abwehren kann.
Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Ich hatte noch deutlich über 3000, da hab' mir erstmal irgendwo einen tollen Keuchhusten und 8 Tage Krankenhaus eingefangen!!!
Jetzt bin ich seit geraumer Zeit wieder bei 7-8tausend und bin recht resistent.. weshalb ich mich vielleicht bald wieder ins Wasser trauen werde.

Gitta,
bei uns war es heute doch deutlich kühler, kaum noch 22 Grad!
solltest Du mal irgendwann die RFA als eine Deiner Behandlungsoptionen erwählen und nichts in Bayern finden, kannst Du Dich an Mülheim wenden und dann gerne bei mir absteigen. Von mir bis nach Mülheim sind es gerade mal 20km.
Freue mich schon sehr, Dich in Kassel zu treffen.

LG Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
04.07.2008, 21:01
Hallo ihr Nachtschwärmer!

Denke ich immer an einen alten Sclager "Vogel der Nacht", hieß der.

Also Regina ich schlafe seit meiner Krankheit alleine. Alles hängt voll Bildern, Gemälde von Feger, da kann ich deines anhängen. Der ganze Anblick ist nur beruhigend, das Wasser, man sieht richtig die Stille. Durch das Tuch siehst du super aus, richtig exotisch, fast geheimnisvoll und würdevoll.http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/cool2.gif (http://www.snukk.de)

Liebe Beate klar komm ich vorbei. Mußt mir aber Kunchen machen, oder lecker Steak. Bin seit Tarceva immer hungrig.

Ja. liebe Krabbe, heute habe ich Schüttelfrost. Aber ich bin das schon gewöhnt, schlechte Tage gehören einfach dazu. Ich warte einfach immer, irgendwann sind sie auch wieder vorbei. Nur wenn ich drei Tage gar nicht aus dem Bett komme, rufe ich meinen Arzt an.
Morgen habe ich Karten für eine Freilichtbühne "Die kleine Hexe". Der Feger freut sich so, hoffentlich hält das Wetter.

Bis bald
Gitta

ninpa
04.07.2008, 23:50
Liebe Gitta,
wieso hast Du Schüttelfrost??? Ist das eine NW von Tarceva??? Hoffe, der schüttelnde Frost weicht heute Nacht von Dir, damit Du morgen mit Deinem Feger losziehen kannst.

Übrigens komm' Du ruhig vorbei: erstens koche ich ganz gerne und zweitens esse ich selber auch sehr gerne...nur mit dem Kuchen, den würde ich dann fertig kaufen müssen (backen kann und mag ich nicht). Aber so ein (oder zwei) lecker Steaks, oder Krabben, der, oder oder.....was Du willst!!!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken35.gif (http://www.snukk.de)
LG
Beate

Gitta aus Nürnberg
06.07.2008, 18:45
Hallo liebe Beate,



bleiben wir bei lecker Essen, Kuchen muß bei mir nicht sein, bin überhaupt keine Naschkatze. Hasse Backen, nur Muffins, Brownies und die modernen kleinen Schnittchen für Kids, die bekomme ich hin. Stecke ich auch alle Liebe rein, ist ja für den Feger. Der Rest bekommt vom Bäcker oder Dr. Oetker hilft mir.

Gestern war ich bei Klosterfestspielen (mit Feger). Es waren mehr Erwachsene im Publikum als Kinder. Es war wirklich super, hätte nie gedacht, daß sie es dort so aufziehen. Mit Büffet in der Pause, wirklich wie in einem Staatstheater. Alissa hat sich auch "fein" gemacht, sie geht in ihr Kindertheater, wie eine große Dame. Danach kehren wir dann noch ein, Pizzaessen oder ein Chinese, wie es sich eben für uns gehört.Man gönnt sich ja sonst nichts.

Sonst geht es mir eher solala. Habe irgentwie wieder eine Entzündung, weiß gar nicht ist es der Hals, die Bronchien oder eine Verkühlung. Habe im Moment mein erstes Auto mit Klimaanlage, hatte früher oft Probleme mit diesen Dingern.Aber solange ich noch aus dem Bett komme, gehört es bei mir zu NW dieser Krankheit.

Bis bald
Gittahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/winkicat.gif (http://www.snukk.de)

Blume68
06.07.2008, 19:00
Hallo liebe Gitta,

wie hast du denn deine neue Klimaanlage eingestellt? ;) Immer nur ein paar wenige Grad unter Aussentemperatur - dann kann eigentlich nix passieren. Ich hoffe, du bist bald wieder fit! :knuddel:

Bin auch kein grosser Kuchenesser, lieber was deftig-würziges. :) Hab gerade einen leckeren Auflauf mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Tomaten im Ofen, überbacken mit Schafskäse....hmmm...dafür lass ich doch alles Süsse stehn...fühl dich mal ganz dolle gedrückt und geherzt! :knuddel:

vom Blümchen

ninpa
07.07.2008, 00:22
Hallo Gitta,
was ist das für ein "Entzündungsgefühl"? Wann steht denn bei Dir mal wieder ein Arztbesuch an?? Hast Du einen guten HA für solche "Nebenherwirkungen"?
Weil, ich finde, dass selbst, wenn man nicht gerade im Bett liegt, sich aber "komisch" fühlt, sollte man vielleicht mal nachfragen...
http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/rotwerd1.gif (http://www.snukk.de)
Aber ich freue mich sehr, dass der Ausflug mit dem Feger geklappt hat! Was trägt man denn als 7-jähriger Feger zu einem ´derartigen Anlass?? Ich bin nicht mehr ganz so up to date, weil mein Feger inzwischen 3x so alt ist... gleichwohl, nach meinem letzten Butikenbesuch hat der "erwachsene" Feger kurzer Hand meine neu ergatterte Jeans übergestreift und gekreischt: "klasse, steht mir auch....."
Habe ihr aufgetragen, eben jene Butike heimzusuchen und die gleiche Jeans nochmal zu kaufen...(tolle Wurst!!!)
http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/hammer.gif (http://www.snukk.de)

Also liebe Blume,
wenn ich auf den Kuchen verzichten darf, lade ich Euch beide gerne zum deftigen Essen ein... Dein Auflauf klingt sehr gut, bin ich auch ein großer Freund von...würde allerdings gerne noch Fleisch oder Fisch (ausnahmsweise mal keine Krabben) hinzufügen... oder, wie gesagt, die Steaks (2-3 für jeden???), oder einen leckeren Sauerbraten....http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/stehamherd.gif (http://www.snukk.de)

Wünsch Euch einen ganz ruhigen Wochenstart
Beate

Blume68
07.07.2008, 07:25
Hi Ninpa,

Fisch gab´s gebraten dazu. ;)

Einen guten Wochenstart euch/uns allen! :winke:

Blümchen

Bianca-Alexandra
07.07.2008, 14:10
Liebe Gitta,

ich hoffe sehr, es geht Dir etwas besser und Du hattest schon Gelegenheit das "Entzündungsgefühl" näher unter die Lupe zu nehmen??? LG

Mapa
07.07.2008, 23:50
Liebe Gitta,
hoffe, es geht Dir wieder besser. Habe heute den grünen Leuchtpunkt hinter Deinem Namen vermisst.
Wie war es denn bei der Freilichtbühne mit Deinem Feger? Es gab doch "Die kleine Hexe" http://www.smileygarden.de/smilie/Maerchen/smilie_hexeblau1.gif (http://www.smileygarden.de)
Wie hat es Alissa denn gefallen?
Liebe Grüße
Mapa:winke:

Gitta aus Nürnberg
08.07.2008, 16:36
Hallo ihr Guten,

heute konnte ich keinen Sporthttp://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/13.gif (http://www.snukk.de) machen. Fühle mich miserable, einfach nur müde und rundrum kaputt. Falls es sich nicht bessert, muß ich einen Arzt anrufen. Ich habe meine Onkologin,http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job10.gif (http://www.snukk.de)einen Internisten und einen Hausarzt der Hausbesuche bei mir macht.Also jeder Bereich ist abgesichert, da fehlt sich nichts.

Solche Tage nehme ich aber schon immer in Kauf, Tarceva hat eben auch seine NW und manchmal komme ich eben an meine Grenzen. Man darf auch nicht vergessen, daß durch die Chemos automatisch die berühmten "Wechseljahre" eingeleitet wurden.(Werde auch langsam eine alte Zumsel)

Mit meiner Onkologin habe ich folgendes Abkommen (nicht nachahmenswert) betrifft nur mich. Bei Fieber und Bluthusten, Auftreten von neuen unbekannten Schmerzen, sofortige Meldung. Ansonsten kann ich ruhig erst einmal drei Tage abwarten, solche schlechte Tage gehören einfach jetzt zu meinem Leben. Früher ging es mir aber auch schon manchmal schlecht. Also ich trage es mit Fassung.

Morgen steht Fahrradfahren auf dem Programm, wird probiert. Wenn ich es wieder nicht schaffe, gibt es am Donnerstaghttp://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/damm.gif (http://www.snukk.de) einen Termin.

Beate, die Misses tragen so Leggins, darüber eine Art Tunika, oder Rock u. T-Shirt. Das Ganze natürlich mit etwas Glitzer. Zu besonderen Anlässen trägt mein Feger keine Jeans, er missachtet die Kleiderordnung nicht, Dame eben.Es werden auch die Nägel lackiert, Frisur mit Haargel gestylt, eingedüftelt ect....
Die Zeiten haben sich eben geändert, wenn ich nur einmal ins Kino ging Heidi oder damals dann die Heintje-Filme, dies war schon was. Heute ist alles eben anders.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

Mapa, schön wieder von dir zu lesen.

chrisi0211
08.07.2008, 17:32
Liebe Gitta!

Ich wünsche Dir baldige Besserung :knuddel:, aber ich finde auch, daß Du mit einem Arzttermin nicht zuwarten solltest :winke:.

lg Chrisi

annika33
08.07.2008, 21:33
Liebe Gitta,

ich möchte Dir hier nur kurz einen lieben Gruß hinterlassen und alsbald gute Besserung wünschen.

Aus eigener Erfahrung (mit Muttern) weiß ich, welche Auswirkungen kluge Ratschläge von "Nichtwissenden" wie mir haben können *daher Kopf einzieh*...aber morgen, liebe Gitta, ruf doch mal den Hausarzt an, sofern es nicht besser ist. Stell mich mit meiner Forderung mal gaaaaaanz mutig hinter datt Kräbbchen :)

Liebe Grüße

Annika

ninpa
08.07.2008, 22:24
allerliebste Gitta,
wär' schon besser - zumindest mal so'n Anruf bei einem Arzt Deiner Wahl - und ich finde Du hast eine gute Auswahl!!!
Du weißt doch, dass wir auch alle beruhigt werden wollen...
LG und ganz zaghaft mit dem kleinen Finger "droh"..
Beate

bettinaco
08.07.2008, 22:30
Liebe Gitta,
auch ich möchte natürlich nicht nerven. Aber auch keine Sorgen machen müssen. Bitte übertreibe es nicht mit der Tapferkeit.
LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
09.07.2008, 16:23
Hallo http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/13.gif (http://www.snukk.de)
ich habe mich ergeben. Ein Problem ist gelöst, ich habe eine eitrige Entzündung im rechten Oberkiefer. Habe heute nacht eine ganz dicke Backe bekommen, jetzt Antibiotika, am Montag sehen wir dann weiter. War aber heute Walking 4,8 km Strecke. Es gibt bei uns drei Strecken, 3,4, 4,8 und 8,8, die 4,8 km schaffe ich meistens. Gestern ging aber gar nichts, meine Halsschmerzen können aber auch der Zahn verursacht haben. Eines steht aber fest, die Chemos und Tarceva haben meinen Zähnen sehr geschadet.Deswegen habe ich auch auf das Radfahren verzichtet zu windig, einfach umdisponiert, bin Rentner, bin flexibel.
Am 17.7 bin ich aber eh bei Blutkontrolle, brauche ich mich jetzt nicht nervös machen. Dann kommt am 21.7. CT, dann große Besprechung 31.7.

Es ist schon sehr rührend von Euch, wie ihr euch kümmert. Liebe Krabbehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job11.gif (http://www.snukk.de) ich wußte bis jetzt nichts von einem Krabbenbefehl, man lernt nie aus. Aber ich gehe wirklich immer in der letzten Minute wohin. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, daß ich mir manches erspare, wenn ich erst ein bißchen abwarte. Ich habe zuviele CT`s und vor allen Dingen zuviele Bronchoskopien hinter mir. An meine Bronchien lasse ich so schnell keinen mehr ran, denn im Klinikum ist manches auch oft Abrechnungssache. Gitta hat dazugelernt.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

bettinaco
09.07.2008, 16:42
Liebe Gitta,
da bin ich aber froh, ein Problem gelöst. Kein Wunder, dass du dich mies fühlst, mit so einer Entzündung. Ich hab mir übrigens einiges eingebrockt, indem ich abgewartet habe. Und zwar nicht nur Schelte vom Arzt. Die echte Kunst ist eben das richtige Timing.
LG
Bettina

Engel07
09.07.2008, 16:53
Mensch, Gitta, ich hoffe, das geht schnell wieder weg. Wünsch dir gute Besserung und schick dir nen dicken Knuddler:knuddel:

ninpa
09.07.2008, 23:09
Liebe Gitta,
schön, dass offensichtlich "des Dudels Kern" gefunden wurde - dann kann es ja jetzt nur wieder bergauf gehen. Allerdings ist mir schleierhaft, wie Du dabei noch mal soeben 4,8km walken konntest....unglaublich!!!

Die angemessene Garderobe des Fegers haut einen dann ja doch schon von den Socken - und das mit 7 Jahren!!!! Ich scheine wirklich nicht mehr up to date zu sein und wie Du schon sagst, die Zeiten ändern sich (was ja nicht negativ sein muss, gelle).
http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/woerterkuhl.gif (http://www.snukk.de)

Futter brav Dein Antibiotikum, dann kannst Du vermutlich bald schwimmen, walken und radfahren gleichzeitig. Gibt es da noch keinen Triathlon für???
http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/13.gif (http://www.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/d055.gif (http://www.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport7.gif (http://www.snukk.de)
LG Beate

Bianca-Alexandra
10.07.2008, 12:39
Liebe Gitta,

mit einer Entzündung im Kiefer walkst Du noch x km durch die Gegend?

RESPEKT!

Kann mich noch gut erinnern als ich von einer Wurzelbehandlung eine Entzündung im Zahn hatte. Bei jeder Anstrengugn dachte ich das verdammte Ding explodiert in tausend Splitterstückchen...

Hatte ich erwähnt dass mein Zahnarzt nur unter Valium behandelt? :D

östel
10.07.2008, 13:03
Liebe Gitta, also ich muss sagen, was Du da an nebenwirkungen aufzählst, find ich doch etwas gruselig. Ich sag ganz ehrlich: fahr Dein Programm ein bisschen runter! ich häng eben rum wenn Rumhängen angesagt ist. Hab schliesslich Lungenkrebs.Mein Kraulen ist anders als Du es dir vorstellst. Wenn man die Technik kann ist es weniger anstrengend als das Zumselschwimmen mit Wassertreten, ich schwörs Dir. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport20.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Meine Zähne sind übrigens alle noch ok. Nimmst Du Calcium? Wär vielleicht ganz gut?

Liebe Beate, auch ich hasse! Kuchenbacken. Gabs immer aus der Kühltruhe bei uns und auch mich kann man mit nem Steak, aber schön blutig, zu Höchstleistungen bringen. Gestern gabs für mich Wiener Schnitzel mit frischen Pfifferlingen und schwäbischem, lauwarmen Kartoffelsalat. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif
Heute speisen wir zu Haus, da sind noch lecker lammfilets im kühlschrank....

LG regina

Gitta aus Nürnberg
10.07.2008, 17:54
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob jetzt alles NW sind, aber im Moment bekomme ich auch wieder Pickel, Durchfall, also alles was ich eigentlich nicht hatte. Die Zähne müssen keine NW von Tarceva sein, Chemos hatte ich auch genug und alt werde ich langsam auch. In einem Jahr drei Wurzelbehandlungen bis jetzt, wundert sogar meinen Zahnarzt.http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/003.gif (http://www.snukk.de)Außerdem mit dem Kalzium ist ein guter Tipp von Regina. Genauso der Olivenöl Tipp, bei Entzündungen im Mund. Habe ich auch.

Ansonsten kann man mich mit einem Stabhochspringer vergleichen, lege meine Latte hoch, dann etwas höher und probiere, manchmal muß ich sie einfach wieder tiefer legen. Erst mal groß tun, klein kann ich immer wieder tun.
Lungenkrebs habe ich ja schließlich auch noch, sind wir halt doch leicht krank.

Den Sport brauche ich(war früher überhaupt nicht so sportlich), der Sauerstoff im Wald und die Bewegung an sich.http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/huerdenlauf.gif (http://www.snukk.de) Macht mich sehr glücklich und ich nehme nicht gar so zu.
Außerdem kann ich mir immer vormachen, ist gar nicht so schlimm, ich habe ja noch genug Luft zum Leben. Wenn ich es nicht schaffe, bin ich richtig traurig und nicht ausgeglichen. Es ist alles oft ein Schxxxxxxxspiel, aber einfach nicht soviel darüber nachdenken. Ist manchmal sehr heilsam für mich, zuviel denken schadet.

Bis bald
Gitta:winke::winke::winke:

Gitta aus Nürnberg
10.07.2008, 18:03
Hallo Beate,

ich nehme nur am bayerischen Triathlon seit Jahren teil.

Ein leichter Spaziergang ca. 10 Minuten,(zum nächsten Biergarten) anschließend Weißbiertrinken und Schafkopfspiel.

Habe ich gute Chancen auf einen Titel. http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/wegisses.gif (http://www.snukk.de)

Bis bald
Gitta

Engel07
10.07.2008, 18:11
Liebe Gitta,

ich hatte neulich (bei unserer Krabbe?) gelesen, dass Xylocainspray gut bei Entzündungen im Mund wirkt. Papa hatte das ja auch grad. Wir haben es vom ZA verschreiben lassen (allerdings in Gelform) und alles ist wieder gut.

Liebe Grüße, 'nen dicken Knuddler und bitte gönn dir ab und an a bissl Ruhehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/haengematte.gif (http://www.snukk.de)

Gitta aus Nürnberg
10.07.2008, 18:15
Hallo Engel,

danke für den Tipp. Kommt vielleicht doch von Tarceva, vielleicht fängt es jetzt bei mir zu arbeiten an.

Bis bald
Gitta

Mapa
10.07.2008, 18:32
Liebe Gitta,
hoffe, es geht Dir bald wieder gut. So, so, Du willst also auf das berühmte Treppchen beim Schafkopfspielen. http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/f010.gif (http://www.snukk.de)
Das erinnert mich an meine Teenagerjahre. Da haben wir auch immer Schafkopf gespielt und das andere hieß "Mucken". Kennst Du das auch?
Freut mich, dass Euch die kleine Hexe gefallen hat. Die Kinder spielen manchmal besser Theater als die Erwachsenen. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Kinder - gottseidank - noch nicht so viel von den Härten des Lebens wissen und daher eine gewisse natürliche Fröhlichkeit rüberbringen.
Heute früh habe ich mich was langärmeliges angezogen, weil es aussah, als wenn der Tag recht kühl werden würde und Regen war auch gemeldet. Na ja, jetzt scheint es 30 Grad zu haben. Auf dem Heinweg von der Arbeit war ich dann noch schnell tanken. Dort stand ich dann ca. 40 Minuten, weil meterlange Schlangen. Die Leute haben alle vollgetankt und auch noch Reservekanister aufgefüllt. So billig fand ich den Preis gar nicht, ca. 4-5 Cent billiger als vor ein paar Tagen. Ansonsten ist die Stimmung hier auch nicht besonders. Heute kam der Anruf mit den Blutwerten und da waren die Leberwerte erhöht. Außerdem ist ja am Montag das Restaging und das schlägt meinem Mann auf die Psyche. Er liegt fast nur noch im Bett oder auf der Couch und sinniert vor sich hin. Wie Du auch schon geschrieben hast, alles ein Schxxxxspiel. Aber wir lassen uns trotzdem nicht unterkriegen.
Liebe Grüße, bis bald
Mapahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/pillowfight.gif (http://www.snukk.de)

Bianca-Alexandra
10.07.2008, 20:06
Liebe Mapa,

das mit dem "rumsinnieren" ist schlimm, oder? Man findet irgendwie keinen Aufhänger so recht um da raus zu helfen. Liegt er denn soviel auf der Couch weil es ihm nicht gut geht? Oder weil er ncihts recht findet was ihn interessiert? Mensch, ich denke an Euch. Und Montag, wenn ihr bei dem Restaging seit bin ich mal wieder bei der Chemobegleitung.
Meine Mutter muss die ganzen 4-5 Stunden mit Kühlpads unter den hochgelegten Füßen und Händen verbringen weil das Chemommittel nicht so in die Füße und Hände gelangen darf. Sie hatte ja so schlimme NW und an den Fersen löst sich jetzt die Haut. Durch die Kühllung hofft man nun dass die Durchblutung dort schlechter ist.

Machst Du Dir Gedanken wegen der Leberwerte? Ich habe da keine Erfahrung mit. Im Adenonest glaube ich wurde jüngst über die Werte gesprochen.

Die Daumen sind in Stellung und ich werde wie beim letzten Mal in Gedanken wieder die Hand auf Deine Schulter legen. Nur damit Du weißt ich bin auch da.

ninpa
10.07.2008, 22:22
Liebe Mapa:)
das ist natürlich für Dich sehr belastend, wenn Die Stimmung durch verschiedene Umstände so angespannt ist.
Wie erhöht sind denn die Leberwerte?? Mitten in der Chemo bewegten sich meine Leberwerte alle so im 100-Bereich, was mich zu sorgenvollen Fragen veranlasste. Man beruhigte mich und erklärte, dass diese Werte noch nicht annähernd so schlecht seien, alls wenn ich mehrere Tagen durchgesoffxxx hätte - das würde sich auch nach der Chemo wieder geben. Hat gestimmt, jetzt, 2 1/2 Monate nach dem letzten Cocktail sind alle Leberwerte wieder im unteren 30-iger Bereich nur der GGT liegt noch bei 50...ich habe auch keine Mittelchen für die Leber bekommen.
Wünsche Euch nur gute Ergebnisse nach dem Restaging am Montag!! Kriegt ihr die denn sofort??
Du hast recht - wir lassen uns nicht runterkriegen!!!
LG Grüße mit allen gedrückten Daumen und Krallen
Beate:winke:

ninpa
10.07.2008, 22:43
Liebe Gitta,
hoffe und bin gleichzeitig zuversichtlich, dass Tarceva jetzt "arbeitet" - ist natürlich nicht schön, wenn Du dadurch mit weiteren NW belastet wirst.... aber wenn es denn hilft???? Auf jeden Fall kannst du sicher sein, dass ich Dir ganz doll die Daumen drücke und die Papageien bezüglich des Krallenkrallens heftig motivieren werde!http://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/troeststreichel.gif (http://www.snukk.de)

Was den bayrischen Triathlon angeht, würde ich mich sofort anmelden.
Jetzt weiß ich nicht so genau, wie ihr Schafskopf spielt, wir spielen hier eher Doppelkopf. Meine, mal gehört zu haben, dass das sehr ähnlich ist.
Muss aber gestehen, dass ich das von Lissi genannte Spiel "Mucken" nicht kenne.
Kann man den bayrischen Triathlon auch mal ausnahmesweise nach Kassel verlegen, so um den 27.09.08 herum??? Vielleicht finden sich dann noch mehr Teilnehmer....http://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/meisterkanzler.gif (http://www.snukk.de)

Gitta, Regina,
was das Essen angeht, scheinen wir ja nicht so die riesigen Kuchenfanatiker zu sein, weshalb wir uns also entspannt den fleischlichen Gelüsten zuwenden sollten. Die Sache mit den Steaks ist weiter aktuell, für Regina noch blutig, für mich sehr medium bis durch, und für Dich,liebe Gitta?? Über die Beilagen können wir ja noch nachdenken...
Regina, hoffe Du wurdest gestern reich beschenkt!!! Schon das Schnitzel mit den Pfifferlingen wär' für mich ein Riesengeschenk...oh, Hunger....http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trink17.gif (http://www.snukk.de)
sabbernde Grüße
Beate

östel
11.07.2008, 13:00
@Gitta, was ist bloss das Schafkopfspiel? ich kenn nur Murakami, der schreibt in seinen Büchern auch immer von Schafen und Schafköpfen ich steh ja mehr auf Schlafschafe.

ich hab auch wieder Pickel, trotz minicyclin http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi29.gif und leicht entzündete Augenlieder. Komme mit Sonnenbrille aber da kann ich ja noch dran arbeiten.
Ansonsten denk ich auch dieses Auf Und Ab ist nicht gesund schxxxxxspiel.
Diesen bayerischen Triatlon find ich aber gut. Vertrage kein Weizenbier mehr. Werde mal zu König Ludwig dunkel umsteigen. Hat mein Mann grad entdeckt.

@mapa restaging....rest-aging, komisches Wort. hab Gespräch mit meiner Onko gehabt. Beschluss: machen wir so schnell nicht mehr weil die Patientin immer ausflippt. Aber der bauch wird immer sonografiert bei hausdoc. Allerdings hab ich keine lebermetas aber glaubt mir, Knochenmatas machen auch immer irgendwie unruhe.

Aber, wir halten durch, wir haun das Vieh:twak:
LG regina

Gitta aus Nürnberg
11.07.2008, 16:35
Hallo liebe Mapa,

ja dies Restaging´s, habe einige hinter mir so ca. einmal pro Quartal.
Irgentwann einmal habe ich mir vorgenommen der Wahrheit unerschrocken ins Gesicht zu sehen. Keine Angst mehr davor zu haben, keine Angst mehr davor zu haben wenn das Telefon läutet.Man kann nicht davonlaufen, einfach Schritt für Schritt mit dem Problem auseinandersetzen.

Als ich die Mitteilung bekam, Verdacht auf Hirnmetastasen, bin ich ganz ruhig geworden. Irgendwie habe ich ganz anders reagiert als erwartet, ruhig eben. Auch bei einem schlechten Ergebnis habe ich einfach immer weiter gemacht.

Ich will damit nur sagen daß diese Restaging`s da sind, aber es geht immer weiter. Falls eben die eine Chemo nichts bewirkt, gibt es wieder andere Optionen. Von Reginas Onkologin bin ich langsam begeistert, auch meine denkt eine Veränderung des Tumors, bemerkt der Patient ganz von selbst. Bei uns im Klinikum war dieses Restaging an der Tagesordnung (Abrechnungssache), also macht Euch nicht verrückt. Seine Seele hat man leider nicht immer im Griff, ich kann deinen Mann sehr gut verstehen. Auch ich möchte mir manchmal die Bettdecke übers Gesicht ziehen, mich einrollen wie ein Embryo und nichts mehr hören oder sehen. Mich kann dann auch kein Fernsehn kein Buch und nichts ablenken, bin nur traurig, bemitleide mich selbst usw. Solche Tage habe ich immer seltener, dafür bin ich dankbar.

Am Montag sind alle Daumen gedrückt.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

ninpa
13.07.2008, 00:48
Gittahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/fordaniandme.gif (http://www.snukk.de)
absolut bewunderswert. Wünsche mir, zukünftig auch mit Restagings umgehen zu können (hatte bisher erst eins, aber mehrere CT..)Danke, dass Du dazu was geschrieben hast!
Reginahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/liebe8.gif (http://www.snukk.de)
*klugscheißan", das ist Schafskopf", weiß zwar auch nicht, wie das gespielt wird... aber mal so unter uns: vielleicht kannst Du das ja in Lehmrade erlernen - o.k. gut, *Zynismus" wieder aus...
Wünsch Euch alles Liebe
Beatehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/floating_heart.gif (http://www.snukk.de)

Gitta aus Nürnberg
13.07.2008, 18:57
Hallo an Alle,http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/hellohund.gif (http://www.snukk.de)

bei uns ist Sommer, der Regen ist wärmer. Habe also heute frei gehabt, hat uns allen sehr gut getan.
Meine Leberwerte sind im Moment im Normalbereich, während der Chemo aber oft sehr erhöht.

Alles mach ich hier Schritt für Schritt, von einem Restaging zum nächsten. Bei Diagnose war mein größter Traum, die Einschulung von Alissa noch zu erleben. Dies habe ich geschafft, jetzt will ich sie noch bis zur Realschule oder Gymnasium bringen. Da einfach in der heutigen Zeit dieser Haupschulabschluß sehr gering bewertet wird. Also bruache ich noch drei Jahre Luft zum Leben.
Oft erinnere mich an dieses Kinderbuch "Momo". Dieser Straßenkehrer Beppo, der diese unendlich lange Strasse zu kehren hatte. Schritt für Schritt, hat er es dann geschafft. Jeden Tag ein kleines Stück.

Morgen beim Zahnarzt denke ich an Mapa, Beate auch, die hat Angst vor der Narkose und Michaela bekommt einen neuen Cocktail. Daumen drücke ich, wenn ich dazukomme, muß mir wahrscheinlich immer die Tränen aus den Augen wischen, aus Freude weil ich meinen Zahnarzt endlich einmal wiedersehe.

Bin auf Eure Ergebnisse gespannthttp://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/goodpost.gif (http://www.snukk.de)
liege morgen auf der Lauer.

Bis bald
Gitta

ninpa
13.07.2008, 23:14
Liebe Gitta:knuddel:
habe Dein Kraftpaket noch schnell ausgepackt... es wird wirken...
musste aber noch mal bei Dir reinschauen und bin sehr gerührt, bei Dir zu lesen, was ich selber auch denke, das mit den kleinen Schritten...
http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/spring.gif (http://www.snukk.de)
Bei meiner Diagnose wollte ich den 21. Geburtstag meines "erwachsenen" Fegers gestalten können. Das hat doch gut geklappt! Jetzt würde ich gerne den Abschluss ihres 1. Ausbildungsjahres am 30.9. (eh, das ist ja kurz nach Kassel!!) mitfeiern und dann vielleicht das Zwischenexamen im nächsten Jahr...wir haben da auch noch einen Traum: einmal auf die Malediven und dort nur Sonne (ja gut, ich jetzt eher im Schatten), Wasser, blauer Himmel und unendliche Ruhe, nur wir zwei....im Oktober hat das liebste Kind von allen wieder Urlaub... ob es dann klappt???
http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/pickketersun.gif (http://www.snukk.de)
Gitta, so gerne würde ich Dir morgen was von meiner Narkose abgeben - nur weiß ich jetzt leider nicht wie, weil ich selbige ja erst am Dienstag bekomme, und dann wird doch hoffentlich Dein Zahnarzt langsam fertig sein.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/haushalt9.gif (http://www.snukk.de)

Stattdessen schicke ich Dir mal eine Portion "Du kannst mich mal.." und ein Schächtelchen mit "Zahnärzte sind Peanuts"..es gibt Schlimmeres - und wer wüsste das besser als wir.http://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/AF1Cat0030.gif (http://www.snukk.de)
Ganz liebe Grüße

.. und ich werde Dich und die vielen Lieben hier vermissen (hoffentlich gibt es in diesem KH WLAN....?http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/bored.gif (http://www.snukk.de)
Beate

Gitta aus Nürnberg
14.07.2008, 16:17
Hallo an Alle,:)
habe heute nacht auf Kraftpaketen geschlafen. Eines hatte ich als Kuschelkissen.
Zahnschmerzen sind jetzt erst einmal weg.:twak:
Hoffentlich kann Beate ein bißchen aus dem KH schreiben, im Moment sind ja einige ausgeflogen.
Jetzt fühle ich mich wieder gut. Es geht mir immer gut, wenn das Drumherum stimmt. Mir reicht dieser Tumor, andere Belastungen kann ich nicht auch noch gebrauchen.Bin auch nur ein Mensch.

Regina hoffentlich hast du dich für die Kur entschieden, sonst mache ich mir ewig Vorwürfe.http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/community16.gif (http://www.snukk.de)Also lieg noch auf der Lauer.

Bis bald
Gitta

östel
14.07.2008, 17:57
Hallo Gitta, fahre morgen eingedeckt mit Zusatznahrung, Mückenmittel trotz Tarcava, Freizeittips von Annika(angeln) und meinem Drogencontainer mit morphin und Antikotz. Vielleicht kauf ich noch ein sixpack, soll schwierig sein, meilenweit tragen etc.
Aber ich habe Mitkurerinnen, kommen einige Tage später.Bis dahin habe ich http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig26.gif alles erkundet.
Mach Du mal weiter hier mit den guten Ratschlägen http://wuerziworld.de/Smilies/les/les6.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) , hab mein notebook mit. LG regina

Gitta aus Nürnberg
14.07.2008, 18:25
Hallo Regina,
na also. Ich habe übrigens zu meinen Mitkurerinnen heute noch Kontakt. Außerhalb des Zimmers durfte man bei mir trinken, nur nicht im Zimmer. Du kommst schon zu deinem Kirschbier oder dunkel.

Falls du den Einsatz bei dem klipp, klapp nicht schaffst, meldest du dich bitte. Ich helfe dir gerne weiter.
Viel Spaß. Erhole dich gut. Paß auf wegen der berühmten Kurschatten.

Bis bald
Gittahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/adios.gif (http://www.snukk.de)

Gitta aus Nürnberg
15.07.2008, 15:34
Hallo an alle Dagebliebenen

jetzt kann ich hier die Stellung halten, sind nicht mehr viele Betroffene hier, sind ja einige ausgeflogen.http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/pillowtalk.gif (http://www.snukk.de)

Ich habe heute den Entschluß gefasst mein ganz eigenes persönliches Sommermärchen im August zu erleben. Falls Tarceva nicht mehr wirkt und ich nicht ganz am Ende bin, will ich diesen August mit meinen Feger zu unserem Sommermärchen machen. Erst im September neue Optinonen, falls nötig. Meine Lebensqualität ist ohne diesen Zahn wieder sehr gut, jetzt verschiebe ich erst einmal nichts mehr wegen dieser Krankheit. Seit Diagnose kein Uraub, http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/ballstrand.gif (http://www.snukk.de)die Zeit ist reif.

Bis bald eine schmerzfreie
Gitta

Elfenland
15.07.2008, 22:12
Hallo liebe Gitta !

Ich war lange nicht hier und musste erstmal ein bisschen lesen ;) Schön, dass es mit Deinem Zahn nun wieder besser ist !

Ich freu mich für Dich und den kleinen Feger, das ihr Euer Sommermärchen im August erleben wollt ! Ein Urlaub wird Euch bestimmt gut tun ! Wir mussten in diesem Jahr auch alles verschieben ... naja ... nun haben wir Urlaub auf Balkonien :rolleyes: Vorhin haben wir gegrillt, das war schön ! :prost:

Ich hab auch noch einen kleinen Tip wegen der Mundentzündung, mir hilft im Moment sehr gut eine Propolis-Tinktur ! Einen Tropfen davon in lauwarmes Wasser geben, gut spülen, die Entzündung und das Brennen sind am nächsten Tag weg !

Alles Gute für Dich ! LG Bea :remybussi

Bianca-Alexandra
16.07.2008, 09:49
Ganz tolle Idee liebe Gitta,

genauso ists richtig. Euer Sommermärchen. Wie schöööön. Toll.

Gitta aus Nürnberg
16.07.2008, 16:03
Hallo Bibi,Hallo Bea,

ja genauso mache ich das. Am 7.8.05 bekam ich meine Diagnose, das war für mich mein 11. September, der Tag hat meine Welt total auf den Kopf gestellt. Der Feger hatte Ferien, ich drei Wochen im Krankenhaus. 06 hatt ich im August jeden Wochentag Bestrahlung und ich war körperlich am Ende. 07 dann im August eine schwere Entzündung in der Lunge, fast nur bettlägrig. Ich finde wir haben uns jetzt einmal eine Auszeit verdient.

Bei der Besprechung am 31.7., falls eine Chemo angesagt ist, schiebe ich so weit es in meiner Macht steht, die Chemo nach hinten. Meinen 50igsten Geburtstag verbringe ich noch ohne Krankenhaus, der ist am 9.9., solange muß Tarceva herhalten.

Ich hoffe meine Onkologin hat ein offenes Ohr für mich.43 Tarceva-Pillen habe ich gehortet.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/liebegruessecat.gif (http://www.snukk.de)

Bis bald
Gitta

Mapa
16.07.2008, 17:56
Liebe Gitta,
Sommermärchen klingt wunderbar.
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Das wird für Dich und Deinen Feger bestimmt ganz viel Spass bringen. Und Tarceva oder vielleicht auch was Neues wirkt bestimmt noch ganz, ganz lange Zeit und darum gibt es dann auch noch das Wintermärchen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Übrigens habe ich folgende Zeitungsüberschrift gelesen: liebestoller Zahnarzt im Kreis Nürnberg verhaftet. Da siehste mal, was Du mit Deinen Zahnarztbesuchen so anrichtesthttp://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_145.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Herzliche Grüße
Mapa

Engel07
16.07.2008, 18:12
Mensch Gitta, wat machste denn? Der armen Onel Doktor....http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Erschütterte Grüßehttp://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bianca-Alexandra
17.07.2008, 08:55
... war ja klar dass er ihr irgendwann erliegt, oder?

MichaelaBs
17.07.2008, 09:05
Liebe Gitta,
nach dem Sommermärchen im August kommt das Herbstmärchen im September, wenn wir uns alle kennenlernen! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 Minuten und der nächste Gegner ist der Schwerste!
Du siehst, wir können nahezu alles von der sportlichen Seite betrachten. Gleich gehe ich zum Onkodoc ('n ganz charmanter) und dann weiß ich hoffentlich, wann mein nächstes Spiel beginnt. Ich laufe mich schonmal sportlich warm...
Liebe Grüße
Michaela

Bianca-Alexandra
17.07.2008, 09:08
Liebe Michaela,

hoffe auf ein gutes Trainergespräch.

Gitta aus Nürnberg
17.07.2008, 17:44
Michaela, ich hoffe heute noch von dir zu hören. Lege mich auf die Lauer.

Wißt ihr wo ich heute war. Ich war bei meinem Zahnarzt.http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_042.gif (http://www.smilies.4-user.de) Er war da wie immer liebe Mapa, hatte ich ja fast schon Angst. Diesen Verlust hätte ich nicht verkraftet.
Ganz zärtlich hat er meinen Zahn kontrolliert. Wie er geht, wie er sich bewegt. seine erotischen Hände. Das Geräusch des Bohrers, wie Meeresrauschenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_138.gif (http://www.smilies.4-user.de) in meine Ohren. Sein sinnlicher Blick, der Mundschutz alles einfach alles ist perfekt an ihm.

Ich bin schwerkrank, mein Körper weist einige Narben auf, aber meine Zähne sind top. Wenn jetzt gar nichts mehr wehtun sollte, lasse ich erst einmal eine proff. Zahnpflege machen, dann lasse ich sie bleichen. Ich halte den Kontakt aufrecht.

Mein Mann geht auch gerne dahin, aber ich glaube mehr wegen derZahnarzthelferinnen.

Bis bald
eine glückliche
Gitta

Elfenland
17.07.2008, 19:24
.... meine Zähne sind top. Wenn jetzt gar nichts mehr wehtun sollte, lasse ich erst einmal eine proff. Zahnpflege machen, dann lasse ich sie bleichen. Ich halte den Kontakt aufrecht.

Mein Mann geht auch gerne dahin, aber ich glaube mehr wegen derZahnarzthelferinnen.

Bis bald
eine glückliche
Gitta

Gittaaaaa !!!!! :smiley1::D:lach2::rotier::rotenase: *LACH*

Die Adresse von dem *tollen Zahnarzt* rückst nicht zufällig raus ??? :rolleyes:

Viele liebe Grüsse an Euch Lieben hier ! Bea

Gitta aus Nürnberg
17.07.2008, 22:33
Hallo Michaela,

ich liege noch auf der Lauer. Wat issn nu?

Bis bald
eine wartende Gitta

MichaelaBs
17.07.2008, 23:44
Liebe Gitta und alle anderen natürlich auch!

Bei Christel habe ich eben schon geschrieben, dass ich am 04.08. mit Alimta weitermache und knapp vorher nochmal ein Thorax-CT, damit keiner was zu meckern hat bezüglich der Beurteilbarkeit.
Ansonsten hat mich gerade wieder die große Traurigkeit befallen. Verstärkt sicher auch, weil ich gerade das Fotoalbum für die Geschwister fertiggestellt habe. Morgen Vormittag bin ich zu einer Geburtstagsfeier, da werde ich sicher wieder etwas abgelenkt, wenn die obligatorischen Darbietungen zum Besten gegeben werden.

Liebe Grüße
Michaela

Gitta aus Nürnberg
18.07.2008, 16:55
Hallo Michaela,

im Moment hast du keine guten Karten. Ich kann sehr schlecht trösten finde ich immer nicht die richtigen Worte.

Du hast meine Achtung verdient.Dein Mut den du in allen Lebenslagen unter Beweis stellst, verdient Achtung.
Bis zu unserem Herbstmärchen hat deine tiefe Traurigkeit, wieder Platz gemacht für ein Stück Freude. Weinen hat seine Zeit.

Bis bald
Gitta

ninpa
19.07.2008, 20:30
Liebe Gitta und alle lieben Gitta aus/in Nürnbergbesucher,
freue mich sehr, Dich und Euch wieder hier zu lesen.So leichten Forumsentzug musste ich im KH schon feststellen!!!http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/missingsmiley.gif (http://www.snukk.de)
Gitta,
die Sache mit dem Sommermärchen ist das Schönste was ich in der letzten Zeit von Dir gelesen habe!!! Bitte nicht falsch verstehen, Du schreibst immer tolle, gute, ironische, manchmal traurige und nachdenkliche Dinge, aber das mit dem Sommermärchen ist das Schönste von DIR ÜBER DICH!
Jetzt würden mich ja schon die Details interessieren... was hast Du denn gebucht???
Schon jetzt werde ich die Daumen warm drücken, auch für das Gespräch am 31.7. und dann für das anschließende Sommermärchen!!! Schließlich wollen wir nicht, dass Du am Ende wie unsere liebe Christel eine Urlaubsphobie entwickelst!!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/6wetter.gif (http://www.snukk.de)

Mit allergrößtem Erstaunen durfte ich dann noch die Sache mit Deinem Zahnarzt zu Kenntnis nehmen. Ja mei, wieso verhaftet man den armen Kerl denn gleich, und ist er inzwischen wieder auf freiem Fuß??? Du hast bestimmt gerne eine Kaution im sechs-stelligen Bereich gezahlt, oder???http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/warriorsmiley.gif (http://www.snukk.de)

Toll, dass Du trotz Zahnarzt hier wacker die Stellung gehalten hast. Hoffe, wir können Dich jetzt wieder ein wenig entlasten.

Allen bei Gitta zu Besuch weilenden wünsche ich ein ruhiges, friedliches und möglichst sorgenfreies Restwochenende - Michaela, laß' Dich einfach mal feste drücken -:knuddel:
Bis bald
Eure immer noch morphinvernebelte Beatehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/letsdancesbf.gif (http://www.snukk.de)

Gitta aus Nürnberg
20.07.2008, 18:35
Hallo liebe Beate und natürlich alle anderen,

morgen muß ich nun zur CT. Vielleicht kann mir die Ärztin schon ein bißchen Auskunft geben. Lust habe ich gar keine, habe ein komisches Gefühl. Zieht mich immer ein bißchen runter, bin ich nicht ganz die normale "Gitta".

Muß ich nun ganz fest an mein Sommermärchen denken, dann bring ich es wohl hinter mich.

Habe eine Ferienwohnung in Zell am See gebucht, war ja zwei Sommer nur im Klinikum und letztes Jahr sehr kaputt, da sich eine Entzündung eingenistet hatte. Der Feger soll heuer die schönsten Ferien haben, die ich ihr möglich machen kann. Unser Sommermärchen eben, brauchen wir kein Fußball dazu.

Vielleicht bringe ich morgen doch eine "anständige" Lunge mit, dann gibt es "anständige" Aunahmen, dann . dann, dann.................

Bis bald
Gittahttp://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_st_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Engel07
20.07.2008, 18:41
Liebste Gitta,

ich geh jetzt mal überall in der Nachbarschaft bimmeln und werde nicht eher wieder nach Hause kommen bis ich nicht von jedem einen fetten Daumendrücker eingesammelt habe.

Mit Haustieren kann ich nicht dienen, also muss es so gehen. Meine haste sowieso sicher.

Ich hoffe und zittere morgen mit dir und werde ganz fest an dich denken.

Ganz liebe Grüßehttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)

mouse
20.07.2008, 20:12
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif Liebe Gitta, http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
meine Daumen werden so was von gedrückt, die werden schon blau! Das macht gar nichts! Euer Sommermärchen muss wahr werden!
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
20.07.2008, 20:25
Liebe Gitta,
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
natürlich hast du morgen auch meine Daumen. Und natürlich wirst du dein Supersommermärchen haben.
http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_143.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Und dann kommt noch ein kleines Septembermärchen. Und und und.
LG
Bettina

chrisi0211
20.07.2008, 20:35
Liebe Gitta!

Meine Daumen sind gedrückt für Morgen :), verdonnere gleich meinen Hund - der wird die Pfoten steif halten ;).

Ich wünsche Dir, daß Du Dir ganz umsonst Sorgen machst und Du dann ohne Gedanken auf diesen Sch.... Dein Sommermärchen umsetzen kannst mit Feger - sie freut sich bestimmt schon ganz arg, Zell am See ist auch eine schöne Gegend, dort vermißt Du bestimmt keinen Fußball ;) und sonst wirfst halt selber mal einen Ball ein und spielst mit Feger :D, aber bitte nicht in den schön bepflanzten Grünanlagen :rotenase:.

lg Chrisi

jutta50
20.07.2008, 20:40
toi, toi, toi...

ninpa
20.07.2008, 20:40
http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/bigknutscher.gif (http://www.snukk.de)
Liebe Gitta,
mensch, das mit dem morgigen CT-Termin hab' ich wieder nicht mitgekriegt oder sonst wie in meinem "vonwerweißumnebeltenHirn" verschoben - hatte nur den Gesprächstermin am 31.7.im Kopf.
Aber da ich ja eh' schon mit dem Daumendrücken angefangen hatte, werde ich das mal gleich schnell vertiefen und die Papageienkrallen auch schon mal in die Pflicht nehmen. Vielleicht schließe ich mich auch Engel an und geh' mit ihr 'ne Runde Klinkenputzen in der Nachbarschaft.
Schließlich muss alles erdenklich Mögliche für Dein Sommermärchen getan werden!!!!

Hast recht, da braucht man auch keinen Fußball für - das muss man sowieso mit Millionen Fans teilen - Dein privates Sommermärchen darfst Du -außer mit Deiner Familie - ev. noch mit uns teilen (wenn Du magst..)

Wär' schön, wenn die Ärztin Dir morgen schon was sagen könnte und Du dann ja vielleicht mal hier.....na, Du weißt schon.
Diesmal liege nämlich ich auf der Lauer!!! SO!!!
Wünsch' Dir viel Kraft, kenne das mulmige Gefühl vor CT mehr als genug... denk' an Dich
http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/poff.gif (http://www.snukk.de)
LG Beate

Lissi 2
20.07.2008, 22:48
Liebe Gitta,
Daumen,Zehen und Pfoten vom Dicken(Ben kriegt das noch nicht so hin,wir üben aber)sind gedrückt und bleiben in der Stellung bis Du Entwarnung gibst.
Bin ganz sicher das Dein Sommermärchen mit Feger supersuper toll wird und das noch ganz viele Märchen folgen werden.
:engel::engel::engel:und die sind morgen bei Dir und passen auf Dich auf
:knuddel::knuddel:
LG Lissi

Bianca-Alexandra
21.07.2008, 09:41
Liebe Gitta,

das hab ich auch nicht mitbekommen und jetzt ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hoffe, es ist wie bei meiner MOm. Macht sie sich verrückt und ist nervös, gab es bisher eigentlich immer einen Stillstand oder Rückgang.

Und liebe Gitta, selbst wenn - was ich beileibe nicht hoffe - heute nicht das beste Ergebnis dabei ist. Das Sommermärchen gibts trotzdem. Da bin ich sicher.

Und das Septembermärchen - in dem ich Dich dann auch endlich mal "life" drücken darf - es sei denn, Du rennst vorher weg??? Ich denk an Dich...

Und bringe 8 Daumen mit ins Spiel. Ich hoff nur, die Katzen müssen in der Zeit nicht aufs Örtchen :D

Engel07
21.07.2008, 17:36
Gitta, ich hab dich gesehen, wie war es?

Gitta aus Nürnberg
21.07.2008, 17:43
Hallo liebe Daumendrücker,
danke, danke, danke.......................................
holt kaltes Wasser und lindert Eure Schmerzen.

"Nun steh ich da, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor."
Kein Ergebnis, Ärztin kann alleine die Aufnahme nur sehr schwierg auswerten, möchte sich nicht festlegen. Morgen muß ich noch meine uralten Unterlagen nachreichen, die sie mir bereits wieder ausgehändigt haben.
Also warten bis 31.07., es hilft nichts. Ich mache mich aber nicht verrückt, davonlaufen kann ich sowieso nicht.

Unser Sommermärchen ziehe ich durch und nach Kassel fahre ich auch und Punkt.

Bis bald eine etwas genervte Gitta.

Engel07
21.07.2008, 17:47
Das hilft nix, wir drücken weiter. Die Daumen und dich und zwar gaaaaanz dolle.

Klatschnasse Grüße

jaytee
21.07.2008, 18:07
hi leute hab mich grad neu angemeldet hier und is irgendwie voll krass sone geschichten zu lesen. mit den ganzen schicksalschlägen...

also ich hab grad mit dem rauchen aufgehört und hoffe das es auch dabei bleibt.
ich würde euch gern ma fragen ob ihr wisst wielange das so dauert, also wie lange son lungenkrebs braucht um sich zu entwickeln bzw. zu entfalten??
bin 20 und hab jez ca. 4-5 jahre geraucht.

jo ich danke euch schon ma im voraus und ich hoffe ihr könnt mir da paar infos geben:)

Gitta aus Nürnberg
21.07.2008, 18:30
Hallo jaytee,

schön, daß du mir dem Rauchen aufgehört hast.
Es gibt genug Info-Material in Bezug auf das Rauchen.
Ich kämpfe heute ums Überleben, ich bin Betroffene, ich habe einfach andere Probleme. Du bekommst genug Aufklärung durch die Medien, dazu benötigst du kein Lungenkrebs-Forum.
Sei mir nicht böse.
Gitta

jaytee
21.07.2008, 18:44
jaja is mir bewusst..

nur die sache is das meine lunge auch nich mehr die beste is und das ich bei tiefem ein und ausatmne leichte schmerzen verspühre.
und ich hab mich auch verscuht schon die tage davor im inet zu informiren wie lange son krebs braucht aba hab nix gefunden.

und ich hab ne scheiss angst zum arzt zugehn weil cih nihc weiss das der mir dann sagen wird.. ich wollt ja auch nur wissen obs hier jmd gibt der mir sagen kann obs möglich is das sich sone krankheit in dieser zeit entfalten kann, bezogen auf die 4-5 jahre rauchen, weil cih im inet keine infos dazu gefunden hab.
mir is schon bewusst das das nich son tolles leben is mit krebs. und ich respektier deine lebenseinstellung. also bitte nich böse sein

Mapa
21.07.2008, 19:08
Hallo meine liebe Gitta,
nachdem ich jetzt nach 9 Stunden Büro (konnte nur lesen und nicht schreiben) erst schnell in meinem Eckchen was loswerden musste, schaue ich jetzt gleich bei Dir rein. Wollte Dir schon gestern schreiben, dass meine Daumen natürlich auch gedrückt sind. Hatte ständig PC-Abstürze. Habe aber ganz fest an Dich gedacht und Daumen gehalten. Aber habe schon gelesen, dass man noch nicht weiß, ob es was genützt hat. Ich denke aber, wenn die Ärztin es nicht so richtig auswerten konnte, kann ja eigentlich keine große Veränderung sein, oder was meinst Du? Wieder diese Warterei. Ist ja noch über eine Woche bis 31.07. Na ja, aber das kennen wir ja schon, da müssen wir durch und das schaffen wir auch. Bei uns ist die Lage nach dem Scheckergebnis auch nicht so besonders, aber eigentlich geht es meinem Mann relativ gut. Gerade war eine Sendung auf WDR über das Thema dran und darin wurde auch ein Mann gezeigt, der eine Spontanheilung hatte, die sich niemand erklären kann. Für den Mann wird das egal sein, hauptsache er ist gesund. Wer sagt uns, ob nicht bei irgendeinem Betroffenen hier das auch so sein kann. Auch wenn die Chance gering ist, es gibt sie.
Bis bald und ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel:

chrisi0211
21.07.2008, 19:19
Liebe Gitta!

Ich habe heute den ganzen Tag über immer wieder mal geguckt, ob es bei Dir was Neues gibt - also drücke ich einfach weiter die Daumen bis zu Deinem Gespräch am 31 :knuddel:.

lg Chrisi

chrisi0211
21.07.2008, 19:33
Hallo Yaytee,

Ironie an:
wenn Dei Lungan schon so krass beinand´is mit 20, dann empfehle ich Dir doch das beim Doc abchecken zu lassen und nich hier so taktlose Kommentare abzueiern. Des is verletzend und ätzend (bin i mit dem Ton net a in oder cool oder wie das auch immer heißt heuzutage? :D) - Ironie aus!

Es ist tatsächlich einfach taktlos, wie Du schreibst und was Du schreibst (so hat man das in der Schule im Normalfall nicht erlernt, nebenbei macht der Ton die Musik :mad:), ich wünsche Dir für Dein weiteres Leben jedoch, daß Du selber bzw. ein lieber Angehöriger von Dir nie im Leben mit einer Krebsdiagnose leben muß.

Und jetzt werde ich dazu nix mehr sagen, es ist ja der Thread von einer Frau, deren Lebenseinstellung ich sehr schätze :).

lg Chrisi

jaytee
21.07.2008, 20:29
an chrisi,

tut mir leid, wenn ich hier falsch bin aba ich wollte nur paar infos haben, die ich nich im inet gefunden hab. ich dahcte nur das es hier menschen gibt, die mir hätten weiterhelfen können, trotz ihrer erkrankung.

und ich hab auch nich genug gribs im kopf zu wissen das hier auch menschen angemeldet sind die krebs hatten oda wissen das sie deswegen sterben werden...bzw. nicht wissen wies aussieht oda was mit ihnen passiert.

aba ich hätte nich gedahct das ich sone kritik ernte weil ich bis jez noch nich beim arzt war und mich erstmal hier informiren wollte.
nun es tut mir leid für diese menschen die so ein schicksal erleiden müssen und ich danke dir das du mir sowas nich wünscht:).

Bini1967
21.07.2008, 22:04
Hallo Jaytee,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich denke, Du suchst seit ein paar Tagen Informationen im Inet, wie kommt es dann, dass Du nicht weisst, dass in einem Krebsforum auch Erkrankte zu Wort kommen?
Dazu braucht man nicht viel Grips.
Kopfschüttelnde Grüße
Sabine

Gitta aus Nürnberg
21.07.2008, 22:06
Hallo an Alle,

heute ist nicht mein Tag. Die Ärzte sind bei mir vorsichtig, viele Augen betrachten meine Aufnahmen. Mein Tumor ist sehr schwer auszumachen, oft bekam ich eine schnelle Information, die dann wieder zurückgenommen wurde. Einmal eben auch die Aussage "tumorfrei", dann der Anruf kein vernarbtes Gewebe, eventuell doch wieder Tumor. Diese Aussage kam von der heutigen Ärztin, die sichert sich natürlich jetzt ab.
Irgentwie hänge ich jetzt ja schon länger in der Luft.Die Aufnahmen sind anscheinend nicht aussagefähig. Hatte ich auch schon öfter, dann kam meistens eine Bronchioskopie.
Gestern bin ich noch zu meiner Bergwirtschaft hochgelaufen 200m Höhenunterschied, habe gearbeitet wie eine Irre, nur um zu beweisen, daß der Tumor mich nicht erdrückt. Solche Anwandlungen habe ich dann, wenn mich alles nervt.

Eine Mutter hat mich dann heute noch gebeten, wenn ihr Kind bei uns zu Besuch ist, sie nicht mehr "draußen spielen zu lassen, die Kleidung könnte schmutzig werden. Mein Mann wollte mir ein neueres, größeres Auto ans Herz legen. Das war mein Tag, es kann nur noch bresser werden.

Bis bald
Gitta

jutta50
21.07.2008, 22:12
Eine Mutter hat mich dann heute noch gebeten, wenn ihr Kind bei uns zu Besuch ist, sie nicht mehr "draußen spielen zu lassen, die Kleidung könnte schmutzig werden.

Das arme Kind........

Mensch und wie geht es denn jetzt dann bei dir weiter? Das ist ja echt nervtötend. Regina lässt ja glaube ich gar keine aufnahmen machen, außer wenn es ihr spürbar schlechter ginge. Nach unserem letzten CT-Desaster fand ich das nicht die schlechteste Lösung. Man will zwar eigentlich ein Ct und hören dass alles weg ist, aber wenn dann so was wie bei dir rauskommt ist das ziemlich sch...
lg
Jutta

ninpa
21.07.2008, 23:11
Liebe Gitta,
das ist ja wirklich blöde, dass Du jetzt weitere 9 Resttage zum Warten verdonnert bist!!!
Wieso kann denn die Ärztin nix sagen? Bei welcher Ärztin warst Du denn jetzt?? Hat sie denn nicht mal Deine letzten CT-Aufnahmen im PC... o.k. bin mal wieder verwirrt, ist ja nicht so selten bei mir...

Wo, bzw. bei wem ist denn dann der Gesprächstermin??
Vermutlich hast Du all das schon mal geschrieben, aber vielleicht hilft eine kleine Auffrischung durch Dich ja auch dem ein oder anderen wieder auf die Sprünge.

Natürlich bleiben die Daumen usw. gedrückt und Dein Sommermärchen wird so oder so wahr!!!!
Erwachsener Feger und ich planen jetzt unser Herbstmärchen - direkt nach Kassel (!!!) - Malediven ... wenn ich nicht auf dem Zahnfleisch krieche und alle Lungenergebnisse dagegen sprechen wird dieses Märchen genauso durchgezogen wie Deines!!!
Wir schaffen das!!!
Bin in Gedanken viel bei Dir..
LG
Beate

Gitta aus Nürnberg
21.07.2008, 23:35
Hallo Beate,

ich warte fast immer lange auf ein Ergebnis. Die CT -Aufnahmen werden in einer Klinik gemacht, besprochen wird das Ganze dann mit meiner Onkologin.
Einmal in der Woche findet in der Klinik eine Tumorbesprechung statt, da gehen dann meine Unterlagen mit. Meine Onkologin bespricht dann nochmal mit ihren Kollegen.(manchmal auch Tumorkonferenz)Natürlich könnte ich immer wieder anrufen, aber dies regt mich noch mehr auf. Falls akut etwas ist, werde ich schon benachrichtigt.
Mein Hausarzt sieht den Tumor fast gar nicht, bei aller Anstrengung kann er oft nichts entdecken. Durch die Bestrahlungen sind auch Vernarbungen im Gewebe entstanden, aber auch schon davor, ist durch ein CT mein Tumor schwer auszumachen. Deshalb hatte ich ja die vielen Bronchioskopien, aber davon will ich im Moment gar nichts mehr hören.

Ich kenne es nun seit drei Jahren, aber zur Routine wird es leider nicht.Manchmal wundere ich mich nur, warum mann um etwas so wenig Sichtbares, soviel Aufwand betreibt.

Bis bald
Gitta

Lissi 2
21.07.2008, 23:50
Liebe Gitta,
ich drücke nicht nur die Daumen und Zehen weiter sonder auch Dich :knuddel:mal ganz lieb.Vielleicht kann deine Ärztin,nach dem sie die uralt Aufnahmen gesichtet hat doch schon früher was sagen,bis zum 31.ist doch arg lang:eek:.
Ganz liebe Grüße
Lissi

jutta50
22.07.2008, 11:03
Manchmal wundere ich mich nur, warum mann um etwas so wenig Sichtbares, soviel Aufwand betreibt.



Liebe gitta,

und ich denke, dass du genau diesen Gedanken aus diesen Terminen dir als ERgebnis rauspicken solltest.

LG
Jutta

Tom2605
22.07.2008, 11:38
Meinen Senf geb ich heute mal nicht dazu ...

ich drück Dich einfach mal ganz feste :knuddel:

Liebe Grüße
Thomas

Bianca-Alexandra
22.07.2008, 12:54
Liebe Gitta,

es tut mir leid dass Du wieder solch ein Auf und Ab erleben musst. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch, dass Dein Arzt die Ergebnisse immer mit einer Tumorkonferenz bespricht. Meine Mutter wird ja ambulant behandelt und der Radiologe und Onkologe schauen sich die Bilder an. Hmmm. Verunsichert sicher dass so viele unterschiedliche Zwischen-Ergebnisse dabei herum kommen. Auf der anderen Seite werden durch die Besprechungen ganz sicher immer die besten Wege gefunden. Und mich beruhigt dass sehr für Dich.

Aber all die vernünftigen Worte lassen die Uhr dennoch nicht schneller laufen. Vielleicht findest Du eine schöne Ablenkung? Wäre ein Kurztripp irgendwo hin möglich? Was kleines was ein Raum-Zeit-Kontinuum bewirkt? Hmmm? Eine "Zeitschmelze" sozusagen?

Ich denk an Dich.

chrisi0211
22.07.2008, 15:02
Liebe Gitta!

Ich hoffe, daß Dein heutiger Tag schon etwas besser aussieht als der gestrige und lass´einfach mal einen Gruß da :knuddel:

lg Chrisi

Engel07
22.07.2008, 15:11
Liebe Gitta,

lass dich erstmal:knuddel:.

Kann man denn da nicht vielleicht mit einem PET CT bessere Diagnostik betreiben? Da wäre doch aktives Gewebe sichtbar.

Ich hoffe, du kriegst die Tage einigermaßen rum, ohne durchzudrehen.

Liebe Grüße

Gitta aus Nürnberg
22.07.2008, 16:17
Hallo an Alle,

heute geht es mir nun wirklich besser. gestern war ich sehr quengelighttp://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif (http://www.smilies.4-user.de) Habe meine alten Unterlagen ins KH gebracht, durfte gleich zur Ärztin. Hat sich eine Aufnahme rausgezogen, hat mir dann mitgeteilt, in ihren Augen, hätte sich nichts verändert. Ist ja schon einmal eine Aussage.

Jutta du hast mir die Augen ein bißchen geöffnet. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Wenn man den Tumor nicht mehr auf Anhieb sieht, ist das Ganze ja positiv.

Ich bin froh, daß es Euch alle gibt.

Danke Gittahttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Tom2605
22.07.2008, 20:02
Hallo Gitta,

ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, wenn Du schreibst es geht Dir heute besser. Hab so langsam angefangen mir Sorgen zu machen.

Aber so gefällt mir die Gitta schon wieder besser ;)

Lass Dich mal knuddeln :knuddel:

Liebe Grüße
Thomas

Gitta aus Nürnberg
23.07.2008, 16:22
Hallo Tom,

ja ich bin wieder ruhiger geworden. Diese Zwischenuntersuchungen gehen langsam an meine Substanz. Dann diese Warterei, nichts kann man planen. Aber ich habe es schon so oft erlebt, kann aber immer noch nicht damit umgehen.

Allerdings werde ich nicht wütendhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_015.gif (http://www.smilies.4-user.de) und schlage um mich. Nur traurig und am Boden zerstört. An solchen Tagen bin ich unendlich dankbar, daß ich meinen Feger habe, der läßt es nicht zu, daß ich ganz tief falle.

Hallo Biba,

es ist immer wieder schön, wenn du reinschaust. Recht hast du auch, ändern kann man nichts. Meine ganze Jammerei bringt nichts. Metermaß rausholen und Tage abschneiden, in der Zwischenzeit normal weiterleben. Kann doch nicht so schwer sein.

Ich danke euch allen, daß ihr immer ein offenes Ohr habt, für meine Nöte.

Bis bald
Gittahttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Blume68
23.07.2008, 18:29
Liebe Gitta,

woanders ein kleiner Jux - und HIER ein ganz dicker
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif
für dich!!!

Blümchen

ninpa
23.07.2008, 23:54
Liebe Gitta,
freu' mich sooooooo riesig, dass es Dir besser geht!! Was ich heute von Dir im Info-Treff gelesen habe, war ja einfach nur genial, hab' mich weggeschmissen!!!! Jetzt sind es auch nur noch knapp 8 Tasge - die kriegst Du mit Deiner langen Erfahrung doch auch noch hin, oder???? Wenn nicht, laß es mich wissen, dann schick' ich mal ein Sommermärchenkraftpaket auf die Reise!!! Halt durch!!!!!!!!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/schild1.gif (http://www.snukk.de)
Beate

Gitta aus Nürnberg
24.07.2008, 16:02
Hallo Beate, Hallo an Alle,

wieder fast ein Tag vorbei. Ich blicke eigentlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Niemals möchte ich verbittert werden, manchmal bin ich einfach enttäuscht. Mir reicht der Stempel "Krebs" der mir aufgedrückt wurde.:sad:

Aber dann noch diese ewige Warterei auf Ergebnisse, das in der Luft hängen, geht manchmal an meine Substanz. Wie ein wild brausender Fluß, der langsam das Fundament eines Gebäudes aushöhlt. So fühlt es sich manchmal an.Die letzten drei Jahren habe ich einige Nerven verloren.:rotier2:

Wenn sich eine Mauer in den Weg stellt, muß man einfach über die Mauer schauen. Nicht den Blick versperren lassen, vorbeischauen.Also machen wir einfach immer weiter. Der Feger hat keine traurige Mama verdient.:)

Bis bald
Gitta:winke:

Engel07
24.07.2008, 20:43
Liebe Gitta,

ich bewundere immer wieder auf's Neue, wie du dein Leben mit der Krankheit meisterst, dich nicht davon beherrschen lässt und immer wieder die Monster abschüttelst.

Absoluten Respekt und eine ganz dicken http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_239.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ninpa
24.07.2008, 23:31
Liebe Gitta,
so gefällst Du mir jeden Tag besser. Mein lieber Schawan, Du scheinst ja im Moment zur Hochform aufzulaufen!!!
Natürlich hast Du recht, Dein Feger hat keine traurige Mama verdient, aber auch Du, wir, wir alle haben diese Schxxxxkrankheit nicht verdient und ausgesucht.
Aber bis zu einem gwissen Zeitpunkt haben wir es in der Hand, dieses "neue" Leben zu gestalten, weiter eine liebevolle, fröhliche Mutter zu sein und -wenn es die Medis und Chemos zulassen - immer wieder den Blick über die Mauer zu wagen - sonst können wir uns gleich einmauern lassen....
Bewundere Dich jeden Tag aufs Neue und versuche meine Linie, die der Deinen sehr ähnlich scheint, daran zu orientieren. DU BIST EIN VORBILD! DANKE!http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/texte1.gif (http://www.snukk.de)
LG und viel Spaß weiter bei Tom Hanks, der gerade bei mir so nebenbei läuft.
Beate

chrisi0211
25.07.2008, 09:45
Hallo Gitta!

Du bist eine starke Frau, eine Kämpfernatur :) und ein ganz normaler Mensch, der Gefühle hat und es steht Dir zu, daß Du mal traurig bist, daß Du enttäuscht bist, Du bist eine tolle Mama für Deinen Feger :rotier: - viel besser wie so manche Mutter, die sich nicht mit Deinen Sorgen rumschlagen muß. Es ist doch ganz normal, daß Dich die Warterei zermürbt, daß Du Angst hast vor schlechten Nachrichten, ich finde Du machst das ganz toll, indem Du Dich immer wieder aufrappelst, wenn Du mal ein seelisches Tief hast´:cheesy:. Du läßt Dich einfach nicht unterkriegen - mach´weiter so!!!
So werden noch viele Sommermärchen wahr werden :).

Bei meinem Mann seiner Mutter wurde vor mittlerweile 40 Jahren Krebs diagnostiziert, damals gaben sie ihr eine Lebenserwartung von maximal einem Jahr, damals gab es auch noch nicht so wirkungsvolle Therapien, sie hatte immer gesagt, daß sie gerne ihre Kinder aufwachsen sehen will, das Kleinste war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt. Sie verstarb als das Kleinste fast 17 war, entgegen aller Erwartungen hat sie noch 15 Jahre!!! gelebt und war eigentlich nur ganz zum Schluß für 4 Tage im Krankenhaus... und einmal zwischendurch, weil sie ihr einen künstlichen Ausgang legen mußten.
Warum erzähle ich Dir das eigentlich? Weil ich ganz stark an Dich glaube, ich glaube, daß Du mit Deiner positiven innerlichen Einstellung noch viele, viele Jahre vor Dir hast :).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :knuddel:

lg Chrisi

Mapa
25.07.2008, 18:20
Hallo meine liebe Gitta,
na, dann will ich alte Zumsel mich auch mal wieder melden in Deinem Eckchen:D
Komme zur Zeit mit dem Lesen gar nicht hinterher. Mach Dir nicht so viele Gedanken bis das endgültige Ergebnis kommt. Wenn es dramatisch wäre, hätten die schon gleich was gesehen denke ich.
Ein wunderschönes Wochenende (für Deinen Vermieter natürlich das Gegenteil:D) und ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
25.07.2008, 18:31
Hallo liebe Beate, Chrisi und einfach Alle!

Ihr macht mich verlegen,http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_005.gif (http://www.smilies.4-user.de) ich bin nur die kleine Gitta aus Nürnberg. Mache meine Fehler und habe meine Ecken und Kanten,

Wo ich die Kraft seit drei Jahren hernehme, weiß ich nicht. Da ich zwar kein Atheist bin, mich aber auch nicht als sonderlich religiös bezeichnen kann, komme ich immer mehr zum Nachdenken. Langsam stelle ich mir die Frage, ob nicht doch irgentwas hinter mir steht.

Vertrauen habe ich aber zu meinen Ärzten, sonst wäre das Ganze nicht machbar. Freilich läuft auch bei mir nicht alles wie geschmiert, aber im Großen und Ganzen paßt es. Abstriche muß man immer machen, meine Onkologin betreut nicht nur mich und Fehler gestehe ich auch anderen Menschen zu.

Beate unsere Geschichten ähneln sich sehr, habe ich auch schon bemerkt.

Wir stehen dies schon durch, da bin ich mir sicher.

Bis bald:winke::winke:
Gitta

chrisi0211
27.07.2008, 12:29
Hallo liebe kleine Gitta aus Nürnberg!

Du bist einfach Mensch, mit allen Ecken und Kanten, aber Du bist eine wahrlich starke Frau - und daran gibt´s nix zu rütteln :D

Ich hoffe, daß es Dir gut geht!!!

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir noch!!!

Ich muß/soll/darf meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung :smiley11: jetzt nachgehen - habe 3 große Körbe davon :lach2:: BÜGELN, uuaaahhaa...

Und dann kommt am Nachmittag mein Ungatte und bringt mir wieder jede Menge Nachschub :huh:

Aber Morgen und Übermorgen gibt´s Badewetter und da will ich mit Sohnemann plantschen :).

lg Chrisi

Gitta aus Nürnberg
27.07.2008, 15:48
Hallo liebe Chrisi,

schau einmal auf den Kalender.:) Heute ist Sonntag, am 7. Tage sollst du ruhen.

Ich hatte heute Frühstücksservice, ist nicht ganz so anstrengend, 12.00 Uhr ist Schicht, bevor die große Hitze kommt bin ich daheim.

Deine Worte tun mir besonders heute sehr gut.

Eigentlich habe ich schon immer im Hinterkopf, mit dieser Krankheit solange wie nur möglich zu leben. Abstriche muß ich natürlich machen, voll zu arbeiten kann ich kaum noch.Finanziell muß ich mich ein bißchen einschränken, aber dies ist alles überhaupt nicht wichtig. Es zählt, daß ich lebe.
Ja. langsam, ganz langsam, finde ich für mich einen Weg. Meinen eigenen Weg, da kann ich mich nicht verlaufen.

Bis bald
Gitta:)

ninpa
27.07.2008, 20:35
Hallo, liebe Gitta,
hast Du denn auch auf den Kalender geschaut?
Was heißt denn Frühstückservice, wenn ich mal fragen darf???
Scheint auf jeden Fall was mit viel Arbeit zu tun zu haben - aber wenn es Dein Weg ist und dieser Dir hilft, Dich nicht zu verlaufen, dann ist das o.k.
Denke, Du hast in der langen Zeit Deiner Krankheit einen sehr guten Blick für Deinen Körper bekommen und weißt, wann es zuviel wird.
Es ist schon so, wie Du sagst - wir haben oft im Kopf, so lange wie möglich mit dieser Krankheit zu leben, zu überleben - weil wir noch gerne möglichst lange für unsere Lieben (gerade auch die lieben Feger!) da sein möchten.
Wünsche Dir einen ruhigen Sonntagabend und eine kühle Nacht.
Verbundene Grüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
28.07.2008, 15:28
Hallo liebe Beate, Hallo an Alle,

ja ich kann langsam meinen Körper einschätzen, Kenne meine Grenzen, darf nicht zuviel fordern, dann geht es. :(

Jetzt fängt es wieder an, daß ich absolut die Hitze nicht vertrage. Wenn ich dann lese, daß Christel zum Golfen geht, ziehe ich meinen Hut.:cool:
Ich bin sowieso nur am Vormitteg so richtig fit, dann geht es bergab, körperlich kann ich nur noch leichte Tätigleiten ausführen. Ab 15.00 ist Schicht und so muß ich eben damit leben. Seit Tarceva muß ich schon ganz schön gegen diese Müdigkeit ankämpfen.
Jetzt höre ich auf zum Jammern, bei Euch ist es bestimmt auch nicht kälter.:prost:

Bis bald
Gitta:1luvu:

Marita C.
28.07.2008, 19:40
Hallo Gitta,
die Hitze ist für jeden gesunden Menschen schon mörderisch,wie soll es erst einem kranken gehen.:remybussi
Netürlich darfst du dich hier auslassen......wo sonst.Du bist sehr tapfer und ich bewundere dich sehr.:knuddel:

Alles Liebe Marita

chrisi0211
28.07.2008, 20:10
Hallo liebe Gitta!

Tja, am Sonntag werden die Faulen fleißig (soviel zu meinen Kalender), hatte tatsächlich sooo viel Bügelwäsche aufgestapelt, so daß ich geschlagene 5 Stunden hinterm Eisen gestanden bin :smiley11:, dann kam Göga heim mit neuerlicher Schmutzwäsche und vielen frischen Pilzen (habe gleich ein leckeres Essen daraus gezaubert), dafür sind Sohnemann und ich heute am Teich gewesen zum Schwimmen, ich schattenliegend und auf der Cafe-Terrasse am Teich mit einem kühlen Mineral, vertrage die Hitze auch überhaupt nicht gut, da läuft jedes Mal mein Blutzuckerspiegel total aus dem Ruder (insulinpflichtiger Diabetes), mittlerweile bin ich wenigstens so schlau und packe mein Spritzzeug ein :o (dazu mußte ich aber auch erst mal umkippen, um zu wissen, daß das doch lebenswichtig ist :D).

Gönn Dir doch die Ruhe an einem schattigen Platzerl, der Körper meldet sich sowieso, wenn er Ruhe braucht :) und ich finde, daß Du gar net jammerst, alle stöhnen unter der Hitze :grin:.

Ich tröste mich immer damit, daß nach jedem Sommer mal ein Winter kommt :D, der ist mir fast schon lieber... Ja, ja, die alten Weiber vertragen halt die Hitze net mehr so gut :D.

Ich wünsche Dir alles Liebe, überanstrenge Dich nicht und genehmige Dir was, was Dir gut tut: ein kühles Blondes vielleicht?

lg Chrisi

ninpa
28.07.2008, 22:20
Liebe Gitta,
Chrisi hat recht - um mich herum höre ich nur jammernde Menschen - und ich klinke mich gnadenlos ein.
Ich finde es so ätzend dauernd völlig verschwitzt zu sein, klatschnasse Haare, einfach nur so, ohne Bewegung, einfach im Sitzen.... mir hilft nichtmal mehr das schattige Plätzchen...

Erhitzte Grüße
Beate

C. S.
28.07.2008, 22:44
Bitte, bitte Ihr Lieben,
nicht nur meckern über die Wärme. Es gibt auch Menschen die sich dabei sehr wohl fühlen und denen Kälte und Regen regelrecht weh tun. Ich habe jetzt schon einen Horror vor dem nächsten Winter und der langen, dunklen, kalten Zeit. Da helfen auch warme Klamotten nicht wirklich weiter. Es ist einfach nur fies, ungemütlich und die Knochen tun weh. Gönnt mir bitte die paar warmen Tage, sie tun mir so unendlich gut. Ich verspreche, ich jaul Euch dann auch im Winter nicht die Ohren voll!! :)
Liebe Grüße
C. S.

mouse
28.07.2008, 22:53
Liebe C.S.
Du hast sooooo recht. Ich jammere zwar auch ein bißchen, weil ich schlechter Luft bekomme, aber das ist mir allemal lieber als der kalte, dunkle Winter. Besonders vor der Dunkelheit habe ich Angst. Und dann dieser Dauerregen und der Nebel. Nee, dann doch lieber Hitze.
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
28.07.2008, 23:08
Liebe Claudia, liebe Christel,
natürlich habt ihr recht. Jetzt ist es Jammern auf hohem Niveau. Auch ich hasse den Winter, die Kälte, die Dunkelheit. Mag dann kaum rausgehen. Und ich finde, wir dürfen und sollten dann heftig jaulen.
LG
Bettina

Bigmama
29.07.2008, 00:15
Moin Gitta!

Ich bin ganz sicher, dass irgendwer, oder irgendetwas hinter uns steht, denn anders würden wir es doch gar nicht schaffen. ;)

Darf ich neugierig sein, da du ja noch nen echt junges Töchterchen hast, und dich fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße Bigmama

Gitta aus Nürnberg
29.07.2008, 15:46
Hallo an Alle,

bin ich froh, daß die Menschheit über das Wetter nicht bestimmen kann.Es hat doch alles seinen Sinn auf dieser Welt. Ich jammere jetzt, ihr dürft dann im Winter.Natürlich könne ich Euch jeden Sonnenstrahl, war früher absoluter Sonnenanbeter.
Ich habe gerade Blumes thread gelesen. Ich muß jetzt für heute raus aus dem KK.

Liebe Marita, es hat mich sehr gefreut, dich hier zu lesen. Alle anderen natürlich auch, bloß Marita sehe ich ganz selten. Ihr versteht schon.

Bigmama, ich werde am 9. 9. 50 Jahre jung. Der Feger kam, da war ich 42. Ihm ist schon bei der Geburt eine große Überraschung gelungen. Unverhofft kommt oft.

Bis bald
eine kaputte, nachdenkliche Gitta

Marita C.
29.07.2008, 16:44
Liebe Marita, es hat mich sehr gefreut, dich hier zu lesen. Alle anderen natürlich auch, bloß Marita sehe ich ganz selten. Ihr versteht schon.



Bis bald
eine kaputte, nachdenkliche Gitta


Liebe Gitta,
ich bin immer stille Leserin,mein Mann hat auch den Nichtkleinzeller......du hast recht,das Wetter macht euch kaputt.Mein Mann liegt auch auf dem Sofa.Aber er ist nicht kaputt.....neeeiiiin,überhaupt nicht.:twak:
Liebe Gitta,
ich wünsch dir weiterhin viel Kraft *malrüberschieb*:remybussi

Liebe Grüße Marita

Bigmama
30.07.2008, 12:53
Hallo an Alle,

Bigmama, ich werde am 9. 9. 50 Jahre jung. Der Feger kam, da war ich 42. Ihm ist schon bei der Geburt eine große Überraschung gelungen. Unverhofft kommt oft.

Bis bald
eine kaputte, nachdenkliche Gitta

Moin Gitta,
gibt es dann hier im Forum ne gr. Feier? Werden dazu alle User eingeladen? Müssen wir dann das kl. festliche Schwarze tragen? Fragen über Fragen... ;)

Ja, gestern war echt wieder, rein wettertechnisch, ein Tag für "in die Tonne kloppe!"
Heute geht es mir, dank Hilfsmittelchen, wesentlich besser und ich möchte mal versuchen den Tag in vollen Zügen zu geniessen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie
Bigmama

Gitta aus Nürnberg
30.07.2008, 17:54
Liebe Marita,:)

Ich kenne Eure Geschichte sehr gut. Ich lese hier bei ungefähr 10 threads mit, deiner gehörte dazu. Mehr kann ich nicht lesen,(Chemohirn, sonst bringe ich alles durcheinander. Du schreibst aber im Moment nicht sehr viel in deinem eigenen thread.

Liebe Bigmama,:)

bei meiner Diagnose hatte ich nur ein Ziel, die Einschulung meiner Tochter wollte ich erleben. Dies habe ich geschafft. Als nächstes Ziel, meinten wir dann, arbeiten wir auf meinen 50igsten Geburtstag hin. Knapp sechs Wochen habe ich noch, bin ich eigentlich auch zuversichtlich.

Jetzt kann man vielleicht verstehen, warum dieser Geburtstag mit Datum hier rein muß,er hat für mich eine große Bedeutung.

Vieleicht feiere ich mit Euch, am Stammtisch. Besser kann es mir doch gar nicht gehen.

Meine Wartezeit ist nun gleich vorbei. Wundere mich immer wieder wie ich das immer wieder überbrücke. Der Mensch hält wirklich viel aus. Ich habe eigentlich kein schlechtes Gefühl, wenn ich heute Nacht nicht schlafe,http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_039.gif (http://www.smilies.4-user.de) dann mehr wegen der Hitze. Mein Ergebnis muß ich sowieso so nehmen wie es kommt, ändern kann ich ja wohl nichts.
Falls T. nicht mehr wirkt, spreche ich Alimta an. Habe jetzt oft Christel gelöchert.(Natürlich Beeeaaaade auch deine Option)

Vielleicht habt ihr doch ein paar Daumen, bei der Hitze verstehe ich auch wenn ihr nicht so verkrampft rumhockt. Immer locker bleiben.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

C. S.
30.07.2008, 18:18
Liebe Gitta,
sämtliche Daumen, Pfötchen und Beinchen sind gedrückt, außer Goethe, Du weißt schon....... ;-)
Liebe Grüße
C. S.

ninpa
30.07.2008, 18:55
Liebe Giddaaaa und all Ihr Lieben:megaphon:
so heiß kann es gar nicht sein, dass hier Daumen, Krallen usw. NICHT gedrückt werden!!! Das ist ja wohl das Mindeste, was man tun kann.

Morgen werde ich mal wieder einen ruhigen Tage machen, also nicht "schwarz" arbeiten und, und und...
... heute konnte ich auch endlich die Wohnung meines verstorbenen Mannes an die Vermietungsgesselschaft zurück geben und fühle mich deshalb sehr erleichtert.
Von daher werde ich morgen nicht nur die Daumen sondern auch den Kopf frei haben, um in Gedanken bei Euch zu sein...
auch bei Regina, bei Lissi, bei Mapa und, und und....
....es wird weitergehen und dafür wünsche ich viel Kraft.
LG
Beate:winke:

bettinaco
30.07.2008, 19:10
Liebe Gitta,
natürlich sind die Daumen gedrückt, die ganze Wartewoche doch schon. Jetzt sind sie leider etwas glitschig, aber das wird die Wirkung schon nicht trüben.
LG
Bettina

Mapa
30.07.2008, 19:34
Liebe Gitta,
auch meine Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt!
Alles Liebe, bis bald und viele Grüße
Mapa

östel
30.07.2008, 19:45
Liebe Gitta, morgen? Du wirst mit dem schweren Rucksack auch die nächsten Schritte machen. ich drücke die Daumen! LG regina

mouse
30.07.2008, 19:50
Liebe Gitta,
für morgen wünsche ich Dir nur gute Nachrichten. Meine Daumen sind natürlich gedrückt.
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
30.07.2008, 20:23
Liebe Gitta,
auch meine Daumen sind gedrückt, selbst wenn die Fingerchen bei dem Wetter etwas wie Deutschländer oder Böklunder aussehen...
Liebe Grüße
Michaela

Bini1967
30.07.2008, 20:27
Liebe Gitta,
selbstverständlich sind auch meine Daumen gedückt.
LG
Sabine

Engel07
30.07.2008, 21:26
Liebe Gitta,

ich drücke auch kräftig mit. Muss halt alles Andere liegen bleiben, bis du morgen ein hoffentlich gutes Ergebnis verkündest. :1luvu:

Liebe Grüße

Lissi 2
30.07.2008, 21:39
Liebe Gitta:winke:,
da reihe ich mich doch gleich mal ein in die Daumendrückergilde.Auch der Ben bekommt es schon so langsam hin die Pfoten zudrücken,nur ob das morgen bei ihm klappt kann ich leider nicht kontrollieren,aber alles andere wird feste gedrückt,versprochen.
Alles Liebe und toi,toi,toi
Lissi

Marita C.
31.07.2008, 11:22
Liebe Gitta,
4 Daumen und 8 Pfötchen sidn für dich gedrückt.;)
Liebe Grüße Marita

Engel07
31.07.2008, 14:15
*gespanntaufNachrichtwarte*

Gitta aus Nürnberg
31.07.2008, 14:36
Hallo an Alle Daumendrücker,:):)

macht Euch locker lasst die Tiere sich wieder freibewegen.

Tarceva geht weiter, bis zur nächsten Untersuchung, Mitte September, also nur 6 Wochen Verschnaufpause. Mein Sommermärchen kann beginnen, morgen ist bei uns der letzte Schultag.
Mein CT kann nicht richtig ausgewertet werden, wenn er wächst, dann nur minimal. Ich soll jetzt zurück ans Klinikum (wo ich 1 1/2 Jahre meine Chemos gemacht habe) und mir eine Zweitmeinung holen. Die haben in Nbg die Studie mit Tarceva gemacht und eventuell mehr Erfahrungen mit so einem langen Zeitraum. In der Praxis gibt es keine Patienten, die T. über ein Jahr nehmen. Also muß ich langsam selber Erfahrungen mit diesem Medikament sammeln.

Entschuldigung jetzt 1000mal, daß ich alle 6 Wochen Eure Daumen brauche. Aber da müßt ihr durch.

Entschuldigung für folgende Anmerkung. ;)Bayerisch bedeutet das Ganze: Ich stehe bis zum Hals in der Sch........, wenn ich den Kopf oben behalte, ist aber die Aussicht sehr gut. Optionen habe ich ja noch genug. So denke ich im Moment, solche Ausdrücke sind sonst nich meine Art.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

bettinaco
31.07.2008, 15:13
Liebe Gitta,
puh - losgelassen. Ein Wachstum, das man nicht wirklich sehen kann, wäre auch nicht bedrohlich. Und 6 Wochen ist doch gut genug für ein großes Sommermärchen mit Feger. Wenn das nächste CT dann im Klinikum gemacht wird, musst du hoffentlich auch nicht wieder eine Woche aufs Ergebnis warten.
LG
Bettina

ninpa
31.07.2008, 15:37
Liebe Gitta,
das hört sich doch ganz hervorragend an und macht wieder Mut! Da höre ich auch nichts raus, warum Du Dir aktuell Sorgen machen musst.
Das Sommermärchen kann also beginnen. RIESENFREUDE!!!
Das mit den 6 Wochen kriegen die Tiere und wir locker hin.
Also immer schön den Kopf oben behalten!!
Ganzdollmitfreuende Grüße
Beate

Susanne1306
31.07.2008, 15:47
Hallo Gitta, ich freu mich sehr für dich und den Feger!!
:remybussi

Wolf66
31.07.2008, 16:22
Hallo Gitta,
ich muss jetzt erstmal gleich zum Doc, damit er was gegen meine inzwischen blau angelaufenen Daumen tut. :D
Aber Hauptsache, alle unsere Daumen haben geholfen :knuddel:

mouse
31.07.2008, 16:42
Liebe Gitta,
aber klar werden die Daumen in 6 Wochen wieder gedrückt.
Mein Onkodoc sagt ja immer Stillstand ist gut. Ist es ja auch. Im Prinzip sieht es bei Dir so ein bißchen wie bei Michaela aus.
Jetzt versuche Dein Sommermärchen zu leben.
Eine Umarmung und ganz liebe Grüße
Christel

Bianca-Alexandra
31.07.2008, 16:45
Liebe Gitta,

TOP !

Engel07
31.07.2008, 17:23
Liebe Gitta,

schließ mich allen an.

Alle 6 Wochen drücken, machen wir gern. Kannst auf alle Daumen zählen...:knuddel::remybussi

jutta50
31.07.2008, 17:40
Liebe gitta,

hab extra so früh schon kurz rein geguckt.
Ich freu mich für dich und den Feger.
LG
Jutta

Mapa
31.07.2008, 19:41
Liebe Gitta,
jetzt kann das Sommermärchen erst mal beginnen! Wollte der Feger nicht erst mal eine Woche mit der Patentante nach Spanien? Und dann nochmal mit Dir woanders hin? Da ist ja wirklich was los in diesen Ferien. Heute hat es ja auch noch ein wenig abgekühlt, da geht es Dir bestimmt ein wenig besser. Die Hitze war ja wirklich unerträglich. Für Euch Betroffene natürlich noch mehr eine Belastung. Einen schönen Abend noch, bis bald und liebe Grüße
Mapa

Marita C.
31.07.2008, 20:01
Liebe Gitta,
natürlich drücken wir alle 6 Wochen die Daumen.:winke:
Hier ist es immer noch so warm.....puh.

Liebe Grüße Marita

Mapa
31.07.2008, 20:11
Liebe Marita,
schön, Dich zu lesen. Hier bei uns hat es etwas abgekühlt. Die Hitze war wirklich unerträglich. Da kam der große Regen mit kühlerer Luft gerade recht.
Dir einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
Mapa:winke:

Marita C.
31.07.2008, 20:13
Danke Mapa......euch auch einen schönen Abend.Liebe Grüße an deinen Mann.:winke:

Marita

Gitta aus Nürnberg
31.07.2008, 20:36
Hallo an Alle,:)

ich danke Euch.
Langsam komme ich wieder runter. Ich war heute bei drei verschiedenen Ärzten mit meinen Tumor. Meiner Onkologin fiel dann doch noch jemand ein, der sich mit BronchialK. auskennt, eine Freund von ihr, sofort schnell zu dem hin. Der hat mich samt meiner Bilder wieder zu einem Freund geschickt, war ich dann auch gleich noch. Immer kam ich sofort an die Reihe mit meinen Bildern. Keiner wollte eine Entscheidung treffen, wächst der nun oder nicht. Ich hänge in der Luft, dies ist mein Problem.

Da ich durch die Innenstadt schneller mit der U-Bahn bin, hatte ich auch heute noch das Glück, diese erste U-Bahn ohne Fahrer zu erwischen. Die fährt erst seit ein paar Wochen, auch nicht ausgetestet, wie mein Tarceva, habe ich mir gedacht. Ist ein komisches Gefühl, war vorne, schaust du in den Tunnel, wird dir ganz anders,weißt ja nicht, wer bremst jetzt da.

Sommermärchen:
Jeden Tag ein Ausflug, bekommt ihr mit, was mir so alles einfällt
21,08 - 28.08 Zell am Seehttp://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)
29.08 - 31. 08 Gera Hochzeit meines Schwagers, haben wir auch ein sehr schönes Hotel.Mit viel Kösti.
03.09 - 08-09 Feger Abflug mit Tanten nach Malle, von Tanten gesponsert http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_033.gif (http://www.smilies.4-user.de)sauteures Hotel. Für die Fegermama ist es auch einmal wie Urlaub, ich war schon lange nicht mehr fegerfrei

09. 09. mein 50 igster Geburtstag,http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_013.gif (http://www.smilies.4-user.de) sehr hart erarbeitet, war kein leichter Weg

10.09- 12. 09 Kopfweh,, Übelkeit, 3-Tage Bettruhe, Gitta krank.http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)
15.09. Nächste Besprechung
Hört sich doch ganz gut an, oder?

Bis bald
Gitta
Gitta

Lissi 2
31.07.2008, 20:52
Na und wie gut sich das anhört,liebe Gitta.
Ich :knuddel:Dich und kann mich nur allen anschließen,klaro werden die Daumen hier auch im Sechswochenrhythmus gedrückt und bis dahin kann Ben auch "Pfoten drücken" ganz sicher perfekt.
Mach weiter so liebe Gitta.
LG Lissi

ninpa
31.07.2008, 20:58
Liebe Gidda:remybussi
das hört sich nicht ganz gut an, das hört sich sehr, sehr gut an.... jetzt mal ehrlich: hättest Du vor knapp 3 Jahren gelaubt, Anno 2008 einmal soetwas Wunderschönes schreiben zu dürfen????

Irgendwie hast Du die Fortsetzung unterschlagen:
15.09.08 -Besprechung - alles wie gehabt - weiter geht's (wie die liebe Sigrid sagen würde).
16.09. - 26.09.08 - Gitta in völliger Euphorie - Klassenfahrt steht an!
27.09. - 28.09.08 - Gitta im Kreise lieber, gleichgesinnter Menschen in stärkendem Infoaustausch (vielleicht auch mit Kösti??).
29.09.08 - 30.10.08 Gitta in Ruhe, Gelassenheit und körperlichem Wohlbefinden auf dem Weg zur nächsten Besprechung.
So, das reicht jetzt erstmal, für danach sollten wir die ZM von Frau Krabben befragen.

LG
Beate:knuddel:

Bigmama
01.08.2008, 15:19
Moin Gitta!

Hier werden ja echt schon super total tolle Zeitpläne für dich und deine Familie erarbeitet.
Ich wünsche dir/euch, dass alles und noch vieles mehr in Erfüllung geht!

Liebe Grüße und ein schönes WE
wünscht Bigmama

Gitta aus Nürnberg
01.08.2008, 17:39
Hallo ihr Lieben,
Zeugnis haben wir, jetzt geht es los, auch ohne Klinsmann. Morgen gehen wir ins Schwimmbad. Am Sonntag haben wir leider kein Personal gefunden, also müssen wir arbeiten. Aber die paar schwarze Flecken übersehen wir, sind wir großzügig.
Leider können wir das Restaurant nicht 6 Wochen schließen, deswegen auch die unmögliche Terminplanung. Ich falle zwar nicht so ins Gewicht, aber ohne meinen Mann ist alles schwierig. Mein Patenkind (männlich 32) springt ein, macht Vertretung. :)Den Feger kann man sowieso ganz schlecht ersetzen, so einen guten Spüler findet man sehr schlecht.:)

Am 13.08. einen Termin im Klinikum, zweite Meinung von meinem alten "Pneumologen" muß her. Soll er sich einmal mein "Lüngerl" wieder ansehen.
Bin auch schon einmal mit Verdacht auf dieses Wasser in der Lunge (Pleuralerguss)eingeliefert worden, hat er auch nicht so gesehen. Hat er mich auch wieder heimgeschickt.Der Gute.

Krabbe deine ZM wäre doch wirklich einmal wieder gut, schmeiß den alten Kasten doch einmal wieder an und bohr nicht andauernd in deinem Garten rum.

Bis bald
Gitta:1luvu::1luvu:

Mapa
01.08.2008, 19:42
Liebe Gitta,
ganz liebe Wünsche zum Beginn Eures Sommermärchens:)
Bis zum 13. ist ja noch ein wenig hin. Die Daumen sind aber schon in Wartestellung. Bestimmt bist Du froh, dass es endlich ein wenig abgekühlt hat.
Ein schönes Wochenende und ganz viel Spass beim Start ins Sommermärchen 2008!
Liebe Grüße
Mapa:knuddel::winke:

Gitta aus Nürnberg
02.08.2008, 17:24
Hallo an Alle,
Schwimmbad war heute nichts, beim Frühstück kam der langersehnte Regen.
Wir waren jetzt mit dem Fahrrad unterwegs, haben in einer Gaststätte schön gegessen, einfach alles sehr entspannend.
Ich bin auch ganz schön mitgestrampelt, 30km haben wir schon hinter uns gebracht. Da denk ich dann immer, es kann doch alles nicht so schlimm sein. Hatte auch keine Probleme mit der Luft. So können sich keine Angstmonster breit machen, die haben nur eine Chance wenn es mir schlecht geht.

Bis bald
Gitta:prost::prost:

chrisi0211
02.08.2008, 19:04
Hallo liebe Gitta!

Super :prost:, alle 6 Wochen - meine Daumen sind dabei :).

Ich wünsche Dir, daß ein tolles Sommermärchen mit Deinem Feger genau so wird, wie Du es Dir vorstellst :).

lg Chrisi

ninpa
02.08.2008, 21:07
Liebe Gitta http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/topheart.gif (http://www.snukk.de),
wie war denn das Zeugnis? Wart ihr zufrieden???
Wünsche Dir morgen bei der Arbeit nicht zu viel Stress, dafür guten Verdienst und genügend Luft.
30km mit dem Fahrrad finde ich absolut erstklassig.
So wie ich mich heute fühle, könnte ich nicht mal ein Fahrrad aus der Garage schieben... na gut, dafür habe ich das Badezimmer von oben bis unten geputzt - toll, sieht sowieso keiner...
Ganz liebe Grüße
Beatehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/schnuffeltuch.gif (http://www.snukk.de)

_dieter_
02.08.2008, 21:28
hallo gitta,

na das sind ja mal keine schlechten nachrichten. bin gespannt, was unnere spezis im kh sagen werden.
ich muss am freitag zu meinem armdoc und wenn's nicht besser wird, will er mich zum szinti schicken. ich bilde mir ein, dass es aber schon besser geworden ist.
heute sind in der nn 4 seiten sterbeanzeigen. also wenn schon die gesunden bei dieser witterung ihre probleme haben, dann darf ich mich auch mal in mein kühles zimmerchen zurückziehen.
beim fahrrad gehts mir wie beate: das bleibt momentan in der garage.

lg
dieter aus dem nürnberger osten

Elfenland
03.08.2008, 01:34
Hallo Gitta !

Ich freu mich, dass Euer *Sommermärchen* angefangen hat ! Tolle Sachen habt Ihr vor ! ... und 30 km mit dem Rad ? Hut ab meine Liebe ! :prost:

Ich lass Dir liebe Grüsse da ! Elfenland

Gitta aus Nürnberg
03.08.2008, 19:37
Hallo an Alle,
Chrisi das Sommermärchen hält mich aufrecht. Dieses August will ich genießen, auch wenn es heute nicht so aussieht.

Beeeaaaade, Alissa ist sehr gut in der Schule. Ich wurde mir wünschen, daß es bis zu der 4.Klasse so bleibt. Falls nicht geht die Welt auch nicht unter.

Dieter, nun sind wir zu dritt aus Nbg. Tom hat sich auch noch zu uns gesellt. Langsam gibt mir das zu denken. Ist dieses Nürnberg wirklich gesund?
Auf das Klinikum freue ich mich richtig, ich weiß ja wo ich hin komme. Ich habe einen Termin am Nachmittag, ist ja immer alles ruhiger und die Ärzt haben etwas Zeit.

Liebes Elfenland was macht deine Kur?

Heute sind seit langer Zeit wieder Tränen bei mir geflossen Meine ganze Situation, drei Jahre diese ständige Kampf, dann noch dieses Posting in einem anderen Thread. Das Maß war einfach voll.Ich kann nicht immer coo:cool:l bleiben.

Bis bald
Gitta:1luvu:

chrisi0211
03.08.2008, 19:54
Hallo Gitta!

Es tut mir sehr leid, daß Dein heutiger Tag nicht so klasse war und Du mal deprimiert den Tränen die Freiheit geschenkt hast :pftroest:.

Du hast schon soooo viel gekämpft und darfst auch mal eine schwache Minute haben :), wichtig ist immer nur, daß man sein Ziel nicht aus den Augen verliert und seinen Traum lebt... Dein Sommermärchen ist jetzt mal das nächste Ziel bzw. steckst Du ja mittendrinn :D, dann kommt Dein Geburtstag und darauf folgt das Wintermärchen :) und dann folgt ......... Es gibt im Leben noch sooo vieles was auf Dich wartet :) :):).

Ich schicke Dir mal ein paar Knuddler :knuddel::knuddel::knuddel: und einige Kraftengerl :engel::engel::engel:, die Dich wieder aus Deinem Tief rausholen :).

lg Chrisi

MichaelaBs
03.08.2008, 19:55
Liebe Gitta,
ich kann Dich gut verstehen. Trotzdem: wir wissen alle, wie es ausgeht und sollten so sorgsam wie möglich, aber auch mit Freude, mit unseren Ressourcen umgehen. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich nach der letzten Befundung erstmal wieder etwas zurücklehnst und Dir und Alissa Euer Sommermärchen erfüllt. Sagt Dir der Filmtitel "Angst essen Seele auf" noch was? Das Thema war zwar ein anderes, aber genau das hat mir meine Psychologin mit auf den Weg gegeben, mir viele angstfreie Momente zu schaffen, um wieder Kraft zu schöpfen für harte Zeiten.
Ich habe im September drei Jahre mit der Wiedererkrankung rum. Da waren auch traurige Momente dabei, aber ganz viel gute Zeit, vor allem die mit Tarceva. Wegen Deiner Frage danach hatte ich Dir bei Christel geantwortet, was hoffentlich ok war.
Es wird immer wieder Menschen geben, die mit ihrer Situation anders umgehen, gefrustet und verzagt sind, das müssen wir akzeptieren. Wem dieses Forum nicht passt, soll sich ein anderes suchen, gell?

Liebe Grüße nach Nürnberg, was bestimmt nicht ungesünder als BS ist...
Michaela

ninpa
03.08.2008, 22:15
Liebe Gitta,
wie sehr ich Dich verstehen kann...manchmal ist mir unsere "Seelenverwandtschaft" schon unheimlich....mir ging es heute wie Dir, nach langer, langer Zeit wieder Tränen. Es gibt einfach solche Tage, da kommt alles zusammen:
von gestern noch nicht erholt, immer noch kaputt, mein Feger (als Auszubildende der Gattung tratschende, Kaffeetrinkende, unendlich viel Zeit habende Krankenschwester) kommt heute vom Frühdienst nach Hause und weint nur, weil sie heute eine Krebspatientin verloren haben, die deutlich jünger war als ich...dann diese "helfenden" Postings in diesem Forum... woher soll man eigentlich noch die Kraft nehmen?????
Habe im Wohnzimmer der lieben Frau Krabben gelesen und mich wieder etwas beruhigt...Dank an Krabben, Bergmädel und Megjabot!!
Traurige Grüße
Beate
PS. liebe Frau Krabben, dürfte ich bitte die andere Schulter des T-Shirts beanspruchen???
Beate

Mapa
03.08.2008, 22:23
Liebe Gitta, liebe Beate,
lasst Euch doch von dem Geschreibsel nicht so herunterziehen. Ich würde mal das Motto vorschlagen: Jetzt erst recht:megaphon:. Außerdem lehne ich mich hier mal aus dem Fenster. Penetranto = Inter. Selbst wenn nicht, ich würde sagen, gleicher Schreibstil, gleiches Feingefühl = gleicher Ablagekorb.
In diesem Sinne, wünsche Euch baldigen Auftrieb und morgen gehts dann wieder in altbekannter, Euch eigenen Vorbildnatur weiter.
Herzliche Grüße
Mapa:pftroest:

Gitta aus Nürnberg
03.08.2008, 22:43
Bin ich froh, daß es Euch gibt. Erkläre morgen alles, habe heute keine Nerven mehr. Hatte nur komische Gäste, auch ganz komische Gepräche unfreiwillig mitbekommen. Beeeaaaade hängst du auch an Krabbes Schulter. Dann dieses Posting, hat mir heute den Rest gegeben. Ich konnte mich weder wehren, noch war ich vernünftig, bin nicht mehr über den Dingren gestanden. Nur geweint, meine Situation betrauert. Aber ich stehe wieder auf, eine I. oder P. bringt mich nicht um.

Ich kann, dank Euch, bestimmt schlafen. Schreibe morgen mehr, heute wird das nichts mehr. Erst einmal wieder eine Nacht schlafen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich gehe nicht so schnell unter
Gitta

megjabot
03.08.2008, 22:51
Genau Ablage P = Papierkorb = Penetranto

Beate und Gitta

Ich gebe dir meine Schulter... zum Anlehnen
Ich leih dir mein Ohr... zum Zuhören
Meine Augen borge ich dir... zum Sehen
Meine Hand schenk ich dir... zum Festhalten

In Gedanken bei euch
Margit

ninpa
03.08.2008, 23:32
Hi Gitta, Mapa, Margit und überhaupt...alle Ihr Lieben,
war jetzt mal lange duschen, alles abspülen.....hat ganz gut geklappt...und so langsam merke ich, wie die Wut in mit hochsteigt!!
Mapa, habe beim Lesen dieser unseligen Postings einfach so aus dem Bauch sofort dasselbe wie Du gedacht P=I...hab' mich dann aber wieder in die Schranken verwiesen und mir gesagt, liebe Beate, Du bist jetzt emotional völlig aufgewühlt, lies' noch mal in Ruhe, wenn es Dir besser geht...
Hoffe das halte ich durch, nicht dass meine Wut, alle Regeln der Nettikette (dolles Wort) brechend, mir einen Verweis aus diesem Forum einbringt.
Schlaft gut und erholsam
Gereinigte Grüße
Beate

Blume68
03.08.2008, 23:46
Liebe Beate,

welche Postings meint ihr jetzt? (*Faustindertascheball*....)

Blümchen

PS: ach Mensch...lest es doch gar nicht erst...es raubt viel zuviel Kraft...:(
Wenn ihr merkt, es tut euch nicht gut, klickt es doch weg...*seufz*...

ninpa
04.08.2008, 00:45
Liebes Blümchen,
danke, sorry, das Problem ist, dass man ja erst nach den Lesen weiß, welch Unrat da ausgekippt wird.. Man liest doch auch, weil man gerne helfen möchte...
..und helfen würde ich gerne Dir, in Deiner Trauer..weiß aber, dass Worte immer unzulänglich bleiben werden.
Fühl' Dich gedrückt und lange festgehalten
Beate

Bianca-Alexandra
04.08.2008, 11:08
Liebe Gitta,

was macht das Sommermärchen? Geht es wieder ein bißchen besser? Also mir - als gesunde - tut der Hintern nach 30km ungeübtem Radsport ganz schön weh... Wie geht es Deinem??? :D

Es macht mich so sauer bei Euch allen zu lesen wie sehr Euch die Postings der letzten beiden Wochen beeinflussen. Das sie traurig machen, gerade Euch ... das ist für mich das schlimmste.

Dennoch bin ich der Meinung; Einzig hilfreich ist die Ignoranz. Denn werden sie gesperrt kommen sie ohnehin unter neuen Nicnames zurück.

Ich denke an Dich ... und an Euer Sommermärchen...

Bianca-Alexandra
04.08.2008, 12:55
Liebe Mareile,

der Eindruck, den ich damals bei Behandlung meines Vaters in Heidelberg gewinnen konnte war sehr gut. Nicht umsonst nennt der Volksmund sie ja auch die Klinikhauptstadt. Wir haben die Erfahrung gemacht dass die Experten in hoher Dichte versammelt sind, vor allem auch in direkter Nähe zueinander.

Mein Vater hatte allerdings Non Hodgin, er verstarb 94, meine Kenntnisse sind also leider nicht in Deinem Gebiet. Meine Mutter hat LK, wird aber in BN behandelt. Auch zu großer Zufriedenheit, allerdings ohne die Option einer OP. Was Deine Fragen angeht, hier kann Dir sicher auch in med. Hinsicht der KID gut weiterhelfen (KrebsInformationDienst Heidelberg). Ich habe die Menschen dort als äußerst kompetent und hilfsbereit kennen gelernt.

Engel07
04.08.2008, 15:39
Liebe Gitta,

lass uns die Last teilen....Ich umarme dich:pftroest:

Gitta aus Nürnberg
04.08.2008, 17:11
Hallo an Alle,

danke, daß ihr hier antwortet. Langsam komme ich wieder raus aus diesem Loch. Gestern ging es bei uns nur um ein Thema:Krebs. Wie teuer eine Chemo sei und wer sie bekommen solle. Lungenkrebs, Leberkrebs selbst verschuldet, kann man das Geld sparen. Losgegangen ist alles wegen dem Nichtrauchergesetz.
Extremsport ist freiwillig, Urlaubsreisen sind auch nicht notwendig, also sollen sie doch alles streichen, so meine Antwort.Muß mich ja zurückhalten, der Gast ist König Es ging mir bis in mein Innerstes. Positiv wäre zu erwähnen, daß kein Dussel wußte, daß ich betroffen bin.
Eine Mathematiklehrerin Brustkrebs erkrankt, machte mich (sie weiß meine Erkrankung) darauf aufmerksam, daß ohne OP doch alles sinnlos ist. Wie wollen die denn diese Krankheit bewältigen. War ich da schon am Rande, ihr wißt schon.

Im Auto hat mein Mann, dann auch noch gemeint, er mache in den Ferien nicht soviele Stunden, da ich ja den ganzen Tag mit dem Feger überlastet sei. Dann war das Kraut fett. So krank habe ich mich die letzten 3 Jahre nicht gefühlt. Jetzt weiß ich was es heißt, mir sind die Nerven durchgegangen. Kann ich da auch mitreden.

Dann noch diese aufbauenden Postings, jeder Weiterbehandlung hätte ich gestern abgelehnt. Keine Lebensverlängerung mehr. Wachsen wollte ich ihn lassen.

Heute war ich mit Feger in der Stadt und am Nachmittag haben wir beide und Franz-Josef eine Wanderung genmacht. Mitten im Wald, bin jetzt richtig ausgelüftet.

Bis bald
Gitta

Schön, daß es Euch alle gibt.

MichaelaBs
04.08.2008, 17:27
Gut so, Gitta!
Bitte lass Dich nicht davon abbringen, eine schöne Zeit mit Deinem Feger zu verbringen, aber dafür, dass die Nerven dann doch manchmal ganz dünn sind oder gar durchgehen, gibt es wohl kaum ein Rezept. Und klar machst Du weiter!
Übrigens saß ich auch kürzlich auf meinem Sofahttp://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx66.gifund dachte, ach, lasst mich doch alle in Ruhe, jetzt schon wieder alles auf mich nehmen, die Magenschmerzen, die tagelange Verstopfung, und so weiter. Aber dann habe ich mir gerade nach den wenig aufbauenden Postings gesagt, nee, das ist nicht meine Einstellung und hoffentlich auch nicht Deine und vieler anderer hier.
Natürlich spielen die eigenen Wesenszüge/Charaktereigenschaften eine Rolle, für denjenigen, der das Glas immer schon halbleer sieht, ist es (gefühlt) anders als für denjenigen, der es noch halbvoll sieht.

Meine liebe Gitta, gestalte die Tage bis zum 13. so schön wie möglich (und darüber hinaus auch). Das wünsche ich Dir und Alissa.

Liebe Grüße
Michaela

chrisi0211
04.08.2008, 18:02
Mensch Gitta,

was hattest Du da bloß für welche Gedanken im Köpfchen? :boese:

Lass Dich doch nicht von irgendwelchen Besserwissern und Gscheitmaiern da belehren oder was wem zusteht... Ich finde es schon krass, daß die Gesellschaft, solange es ihnen selber gut geht, immer bei den anderen sparen wollen :mad:, ich möcht´ja net wissen, ob sie auch noch sparen würden, wenn es sie selber betreffen würde - ich denke nicht ;). Weißt Du was, es gibt viele Menschen, die Medikamente benötigen (ich auch - Insulin) und ohne diese nicht leben könnten bzw. ihr Leben vorzeitig enden würde. Da könnt´ich aus der Haut fahren bei solchen Diskussionen! Und wer sagt eigentlich, daß nicht genau Du diejenige sein kannst, die mit Chemo den Sch... noch viele Jahre in Schach halten kann? Wer weiß denn schon, ob nicht so ein Gscheitmaier vor Dir stirbt (an was auch immer). Jeder Mensch, der geboren wurde, muß auch einmal sterben - j e d e r !!!
Mich hat mein Bruder mal belehrt bzgl. Gesundheit und gesund leben und Sport treiben usw., damals hatte er gemeint, wenn ich so weitermache, dann werde ich wohl nicht alt werden... tja, er ist schon tot, weil er so viel Sport betrieben hat, weil er meinte, daß es gesund wäre, von einem Berg zum nächsten zu wandern - ich durfte schon älter werden als er... Ich merke, ich haue da zu viele Emotionen im Moment rein *aufreg*.

Alleine wenn ich denke, daß Du mit dem Fahrrad 30 km zurücklegst, puh, da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden!!!

Du mußt einfach weitermachen und Du darfst den Glauben an Dich nicht verlieren, Du bist sooo stark, für viele ein Vorbild und Dein Feger braucht Dich, sie liebt Dich, kämpfe für Euch beide weiter, so wie Du es bisher getan hast ;).

So und jetzt :megaphon:: "raus aus dem Loch" :)

Ich hebe jetzt ein kühles Blondes auf Dich und Dein Sommermärchen :prost:.

lg Chrisi

Mapa
04.08.2008, 18:39
Meine liebe Gitta,
meine beiden Vorredner haben genau die richtigen Worte bereits gewählt. Da trinke ich gleich eins mit drauf:prost:
Bis bald und ganz liebe Grüße
Mapa
:pftroest:

Gitta aus Nürnberg
04.08.2008, 18:51
Hallo liebe Chrisi,
du bist immer im richtigen Moment da. Es ist eben so, manche Menschen sind dermaßen von sich selbst überzeugt, ich frage mich da nur immer, wo die dieses Selbstbewußtsein hernehmen.
Als ich die Geschichte von deinem Bruder gelesen habe, ist mir sofort dieser Bergsteigerfriedhof in Zermatt eingefallen. Ich war einmal da und dies ist so ein Moment, den ich nie vergessen werde. Ich habe überhaupt keinen großen Bezug zu Bergsteigern, aber dieser Friedhof hat in mir etwas ausgelöst.
Fahrradfahren macht mir nichts aus (im Moment) habe auch keinen Muskelkater, ich radle so langsam vor mich hin, kehre ein und radle weiter. (Kehr auch nochmal ein, so ist das nicht). Mein Popo tut mir nicht weh ,liebe Bibi, der tut mir manchmal von dem Gerede der perfekten Menschen weh.

Bin ich froh, daß ich viele Fehler habe, werde ich nicht hochmütig.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
04.08.2008, 18:57
Hallo Michaela,

ich weiß das du mich verstehst, du hast ja auch schon einige Male die Therapie gewechselt. Mich wundert nur, daß du und Christel so gut mit Alimta zurecht kommt. Ich höre Euch fast nie klagen. Mir liegt dieses Cisplatin noch immer im Magen, deshalb bin ich nicht so begeistert. Meine Onkologin macht ja jetzt erst einmal mit Tarceva weiter, selbst wenn er wachst, da mein Allgemeinzustand eben sehr gut ist.

Aber ich vergesse da oft, daß auch Tarceva seine Nw hat, nur mit denen kenne ich mich aus.

Bis bald
Gitta

Mapa:prost:

chrisi0211
04.08.2008, 19:26
Hi Gitta,

da könnt ma dann zusammen radeln :D, mit viiieeel Einkehrschwüngen :prost:. Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst wäre ich schon mal angerückt mit dem Drahtesel :D.

Weißt Du das Sprichwort "Hochmut kommt meist vor dem Fall" hat schon was an sich :D und ich denke mir jeder wird mal runtergeholt vom hohen Ross und dann sind die Menschen dann vielleicht auch nicht mehr ganz sooo selbstherrlich. Ich finde, egal was man ist und egal wieviel man besitzt, ein Mensch muß man bleiben :) - und das bist Du zweifelsohne!!! Ein Mensch mit dem, was viele leider nicht mehr haben: H & H (Herz und Hirn :D). Tja und Fehler macht ja jeder Mensch, die einen haben so viel Courage und geben sie zu, die anderen vertuschen sie ;). Also darfst Du ruhig ein bisserl stolz auf Dich sein!!!

Ich wollte meinen Bruder eigentlich auf einem Bergsteigerfriedhof begraben lassen, aber meine Mutter wollte ihn in ihrer Nähe haben... Ich habe schon 3 liebe Menschen in den Bergen verloren (haben alle gesund gelebt ;)): meinen Onkel (damals 42 Jahre alt), eine Freundin (damals 22 Jahre alt, 2-jährige Tochter) und eben meinen Bruder (durfte 34 werden) - mich bringen keine 10 Pferde auf so einen Gesteinshügel mehr (Ironie an: Ich finde, daß die Berge abgetragen gehören. Ironie aus) - na ja, genau genommen würde mir eh die Kondi auch fehlen :smiley1:.

Ich habe heute bei der Affenhitze Rasen gemäht, mit viieelen Pausen :D, na ja, Hauptsache es ist erledigt :) - auch hier sieht man, daß man auch etappenweise zum Ziel kommt :D - ich glaube heute mit einem klitzkleinen Sonnenstich :rotenase::rotenase::rotenase:

Sei ganz fest gedrückt :knuddel:
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht mit vielen schönen Träumen :)

Ganz liebe Grüße
Chrisi

mouse
04.08.2008, 19:52
Liebe Gitta,
auch Alimta hat so seine NW. Bei mir mehr hervorgerufen durch das Cortison, welches unbedingt dazugegeben werden muss.
Ich kann nicht für Michaela sprechen, aber im Vergleich zu Cisplatin ist Alimta nicht großartig schlimmer als Tarceva.
Wobei ich am liebsten denn doch immer noch Tarceva nehmen würde. Ist halt das Einfachste.
Dass Du 30 km mit dem Rad geschafft hast, finde ich extrem bemerkenswert! Klasse und Anerkennung.
Außerdem habe ich gestern im Fernsehen einen Bericht über Zell am See gesehen. Da willst Du doch mit dem Feger hin.
Ich fand es sehr schön da und selbst bei schlechtem Wetter kann man was unternehmen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

BirgitF
04.08.2008, 21:43
Liebe Gitta,

ich war (irgendwie bin ichs noch) Angehörige und kenne solche Diskussionen wie die, die Dich so aufgeregt haben, auch. Allerdings glaube ich, dass ich es anders empfinde als Du. Einfach weil ich nicht selbst betroffen bin...

Es ist doch kein Wunder, wenn an manchen Tagen einfach alles, wirklich alles, zusammen kommt und man dann herausplatzt. Aber das muss dann einfach so sein und danach geht es wieder besser.

Aber Du sagst es ja, durchgelüftet nach einem Spaziergang mit Deinem Feger ist vieles wieder zurechtgerückt und so soll es auch bleiben! Genießt Euren Urlaub und lass Dich von negativer "Propaganda" nicht runterziehen.
Du machst das gut und ich bewundere Dich, denn ich bin nicht sicher und zweifle sogar sehr, ob ich an Deiner Stelle genauso stark wäre...

Herzliche Grüße
Birgit



Euch allen,

möchte ich noch etwas anderes sagen. An sich wollte ich es in einem anderen Thread loswerden, der ist nun geschlossen und das ist auch gut so. Mir ist es aber wichtig und deshalb nehme ich mir heraus, es einfach hierhin zu schreiben...
Ich hab solange gelesen bei Euch und mich so gut aufgehoben gefühlt, habe Hilfe erfahren, wo ich sie brauchte. Fast war ich soweit, meine Geschichte zu erzählen... Und nun ist sie leider zu Ende.

Ich wünsche Euch allen, dass es Euch gelingt, Euch nicht so sehr ärgern zu lassen. Ihr seid nämlich eine ganz tolle "Truppe" und für Euch und auch für andere so wichtig (ich weiß, was ich sage. Und ich meine es so).

Ganz liebe Grüße
Birgit

Fine
04.08.2008, 22:02
Liebe Mareile,
zuerst hier der Link einer Veröffentlichung über die Manschettenresektion, an dieser Arbeit ist auch die Thoraxklinik in Heidelberg beteiligt. Ich denke schon, dass Dein Vater dort gut aufgehoben ist.
http://http://www.laekh.de/upload/Hess._Aerzteblatt/2002/2002_04/2002_04_07.pdf (http://www.laekh.de/upload/Hess._Aerzteblatt/2002/2002_04/2002_04_07.pdf)


Es ist doch gut, dass man Deinen Vater operieren kann, wieso überlegt er denn, die angebotene Manschettenresektion durchführen zu lassen? Durch diese OP-Technik erspart man den Patienten die Entfernung des gesamten Lungenflügels.
Meinem Mann geht es nach wie vor sehr gut, Probleme mit der Atmung hat er kaum und ist in seiner Lebensqualität nicht nennenswert eingeschränkt. Die letzte Tumornachsorge war im Juni ohne Befund.

Ich wünsche Deinem Vater/Euch alles Gute und für die Operation eine gute Entscheidung.

LG Fine

ninpa
04.08.2008, 22:11
Liebe Fine,
schön, Dich mal wieder zu lesen! Freut mich sehr, dass bei Deinem Mann alles "ruhig" ist und er sich weiterhin einer sehr guten Lebensqualität erfreut.
Wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es so bleiben wird.
Du weißt, dass ich Dir sehr dankbar bin.....
Herzliche Grüße
Beate:)

Fine
04.08.2008, 22:33
Liebe Beate,
Danke für Deine Grüße, ich freue mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und es Dir einigermaßen gut geht. Bin sehr gespannt auf Dein erstes Kontroll-CT, drücke die Daumen und habe irgendwie das Gefühl, dass die RFA bei Dir so richtig gut was gebracht hat.

LG Fine

ninpa
05.08.2008, 19:04
Liebe Fine,
wenn Dein Gefühl das sagt, kann nichts mehr schief gehen - glaube ich ganz fest dran!!!

Liebe Gitta,
schön dass Du wieder auf dem Rückweg aus dem Loch bist!!!! Habe mich mal da eingeklinkt und bin - so glaube ich - wieder oben angekommen.
Christel und Michaela haben mir mit ihren Berichten über Alimta wieder viel Mut gemacht.
Sehe das so wie Du - es ist ein beruhigendes Gefühl, noch etwas in der Hinterhand zu haben.
Hinzu kommt - klar, ist ganz schön, wenn einem ein Onkologe sagt, "Sie haben noch diese oder jene Option" - wenn man dann darüber hier etwas aus "berufenem Mund" hört, ist das doch noch was anderes! Eben noch beruhigender!!!
Lass' uns gemeinsam das tiefe Loch in der nächsten Zeit weiträumig meiden!!
Außerdem hast Du doch Dein Sommermärchen - wenn das keine Kraft gibt!!!!
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Beate:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
05.08.2008, 19:40
l
. Mein Popo tut mir nicht weh ,liebe Bibi, der tut mir manchmal von dem Gerede der perfekten Menschen weh.

Bin ich froh, daß ich viele Fehler habe, werde ich nicht hochmütig.

Bis bald
Gitta[/QUOTE]
Hallo liebe Bibi
Meine liebe Bibi hat mir eine PN geschickt. Mit diesem Satz wollte ich nicht Bibi als perfekten Menschen bezeichnen, die mir wohin geht. Ich wollte Bibi nur sagen, daß mir nichts weh tut. Bibi ich kann mich noch gut erinnern an deinen Einkauf, ich sehe dich verlassen am Bahnsteig in Kassel. Du warst nicht gemeint. Gar nicht. Ich mag dich, so wie du bist.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
05.08.2008, 19:54
Hallo liebe Beate:),

mir geht es wieder besser. War heute nochmal im Wald. Seit meiner Krankheit treibe ich mich immer im Wald rum. Die Luft, die Ruhe, die Vögel, die Bäume, alles tut meiner Seele gut. Mein Feger kommt natürlich im Moment mit, aber er wird auch schon so eine kleine Waldfee. Da ich direkt am Wald wohne, nutze ich dies natürlich. Manchmal fahre ich auch ein ganzes Stück, Hauptsache tiefer Wald.

Wir waren am Nachtmittag dann noch auf einem Abenteuerspielplatz, nehm ich mir eine Decke mit, lege ich mich hin und lese. Der Feger findet leicht Kontakt, da brauche ich mich nicht kümmern.

:boese:Wir sollten diese Löcher meiden, aber sie kommen bei mir immer so unverhofft. Keine Vorzeichen, alles ist wie immer und plötzlich sitze ich drin.
Aber jeder Tag in unserem Leben hat irgentwo seinen Sinn, auch die schwarzen Stunden, da bin ich mir sicher. Ich habe am Sonntag dazugelernt. Muß nocheinmal etwas ändern, werde berichten, sobald dies erledigt ist.

Bis bald
Gitta:knuddel:

Bianca-Alexandra
06.08.2008, 09:32
Bitte nicht verlassen am Bahnsteig in Kassel .... :eek:

Was magst n gerne? Kann ich vielleicht ein bisserl Bestechung mitbringen damit mich wer einsammelt??? Kekse??? Wein ist ja im Moment nicht so das richtige, hmmm? Oder etwas bei mir vom Schokomonk? Die haben alle möglichen und unmöglichen Schokoladenprodukte, sehr hochwertig. Na, einen Wunsch???

Gibts aber erst wenn mich wer EINGESAMMELT und bis zum Hotel mitgeschleift hab :lach:

ninpa
06.08.2008, 10:22
Liebe Bibi,
mit welchem Zug wirst Du denn anreisen??? Eigentlich müssten wir doch fast aus der gleichen Richtung kommen... vielleicht kann ich Dich dann schon vor Kassel ans Händchen nehmen....
ich bevorzuge übrigens alle Variationen mit Nougat...
LG
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
06.08.2008, 17:34
Hallo an Alle,:)
heute waren wir im Schwimmbad Es ging sogar mit der Sonne, wir haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht.
Ich denke mit Zell am See komme ich gut zurecht, war früher sehr oft da. Spanien und andere südlichen Länder, wären im Moment nur eine Quälerei. Hauptsache meine Familie kommt jetzt hier einmal raus.

Ich habe es im "Nest" schon kurz geschrieben., meinen Mann geht es nicht wirklich gut. Alles dreht sich bei ihm um meine Krankheit, immer will er mir alles abnehmen. Er erinnert mich langsam an "Tom", der ja auch 100 % für seine Frau da sein will. Ich will es aber nicht. Ich möchte mein Leben mit dieser Krankheit selber meistern. Hilfe schön und gut, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Wir suchen jetzt gemeinsam einen Weg, damit er ein bißchen loslassen kann. Werden dazu ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wir haben alles zu sehr schleifen lassen. Ein Außenstehender kann manchmal sich ein anderes Urteil bilden. Für meinen Mann ist es wohl auch leichter mit einem Außenstehenden darüber zu sprechen. Ihr wißt ja, Männer und Gefühle, ist oft gar nicht einfach.

Bis bald
Gitta:winke::winke:

chrisi0211
06.08.2008, 18:24
Liebe Gitta!

Dein Mann ist einfach besorgt um Dich und denkt wohl, wenn er Dir möglichst viel vom Hals schafft, daß Du Dich dann besser erholen kannst :). Er liebt Dich, kurz gesagt und will Dich noch die nächsten 50 Jahre um sich haben :).

Er meint es sicher nicht böse, aber wie Du sagst, was zuviel ist, ist zuviel. Du bist ja eine starke Frau und kein kleines Mädel mehr und Du möchtest weitgehend Dein "normales" Leben, so wie immer, führen. Ich finde die Idee, professionelle Hilfe anzunehmen wirklich prima, vielleicht kann er Dich dann verstehen ;) - ich wünsche es Euch.

In Zell am See war ich auch schon öfters früher, sehr schöne Gegend. Ein Urlaub wird Euch bestimmt gut tun. Wir fahren nächste Woche für 4 Tage nach Italien, ich freue mich auch schon sehr darauf. Länger können wir aus etlichen Gründen nicht wegbleiben, aber mir reichen die 4 Tage ohnehin, mal ein Tapetenwechsel :D. Junior freut sich wie narrisch aufs Meer :D.


lg Chrisi

annika33
06.08.2008, 20:25
Hallo liebe Gitta,

Hilfe von außen kann so Großartiges leisten. Man bekommt andere Perspektiven eröffnet und mitunter gelingt es, die Dinge plötzlich aus einem anderen Winkel zu betrachten. Ich nutze diese Möglichkeit bei meinem Sohn bin dafür sehr dankbar.

Da wir uns ja nicht persönlich kennen verzeih mir, wenn ich falsch liege. Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass es bei Euch so zu sein scheint, dass Du ihn schützen möchtest, indem Du ihn so weit wie möglich von allem abschirmst und ihn schmerzt offenbar diese Distanz - machtloser zu sein als man es eh schon ist, weil man immer eine armlänge Abstand halten soll.

Dieses zwanghafte Gefühl, dem krank gewordenen Menschen den man liebt hat, alles abnehmen zu wollen, kenne ich sehr gut. So geht es mir bei meiner Mama...es ist so, als wenn ich, wenn ich ihr die Krankheit schon nicht nehmen kann, allen anderen unnützen Ballast von ihr nehmen möchte. Sie fühlt sich umgekehrt davon eingeengt, möchte ihre Eigenständigkeit so weit es geht beibehalten...möchte auch nicht jede Diagnose mit mir teilen...usw. usw. Somit bleibt es oft nicht aus, dass sowohl meine Mama, als auch ich mich auf gewisse Weise verletzt sehen (aus meiner Sicht, weil zu weit weg gehalten - aus ihrer Sicht, weil viel zu nah dran).

Ich finde es sehr positiv mit einem Außenstehenden zu reden. Die Gedanken, die man einander nicht sagen möchte, können dann mal "ungefiltert" raus.
Liebe Gitta, ich bewunder Dich so ob Deiner Stärke, Deiner Ehrlichkeit und der Gabe, die Dinge oft so treffend zu formulieren und es bedarf auch Größe, Hilfe von außen annehmen zu können. Dafür meine besten Wünsche.

Liebe Grüße

Annika

mouse
06.08.2008, 21:24
Liebe Gitta,
ich verstehe Dich komplett. Ich will auch alles machen und können, selbst wenn ich mich quälen muss. Göga lässt mich zum Glück. Obwohl er auch schon mal gesagt hat: "Bist Du sicher, dass Du das schaffst?" Dann kommen Zweifel in mir auf und im schlimmsten Fall probiere ich es noch nicht mal.
Ich könnte es einfach nicht ertragen, wenn mir alles abgenommen wird. Ich bitte schon darum, dass man mir hilft, wenn ich was nicht kann.
Ich käme mir total entmündigt vor. Ich WILL ein normales Leben, so weit es eben geht. Ich will NICHT bevormundet werden, keine ungebetenen klugen Ratschläge bekommen. Ich bin es, die mit dem Arzt spricht. Ich bin erwachsen. Ich will, solange es irgend geht, über mich und mein Schicksal selber bestimmen.
Nur weil ich krank bin, bin ich doch nicht plötzlich blöde im Hirn. Das kann alles noch kommen, aber noch kann ich selbst für mich entscheiden.

Liebe Annika,
Du meinst es so gut und so lieb mit Deiner Mama, aber ist Dir klar, dass Du sie einengst? Im Prinzip ist es doch so, je mehr Du ihr abnimmst, desto mehr weist Du sie auf die Krankheit hin. Du stupst sie ständig mit der Nase rein. So käme es mir jedenfalls vor. Es ist so, als ob Du ständig sagst: Ich mache das, Mama, Du bist zu krank. Ich an ihrer Stelle würde mich wie blöde anstrengen, um Dir zu beweisen, was ich alles noch kann. Das ist nicht leicht. Mach es ihr doch einfach leichter. Sag ihr, dass Du immer bereit bist, ihr zu helfen. Mehr aber nicht. Im Prinzip hat sie nämlich genug mit sich selber zu tun.

Ganz liebe Grüße

Christel

P.S. mit anderen Worten will ich nichts weiter sagen als: Lasst uns doch unser Leben leben, solange wir es noch können

ninpa
06.08.2008, 23:42
Liebe Gitta:remybussi
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass Du den Weg aus dem Loch heraus gefunden hast!!! Und dieses Loch hat Dir vermutlich geholfen, einen ganz wichtigen Punkt zu "regeln"( so hast Du es glaube ich geschrieben), nämlich die Rolle Deines Mannes in dieser ganzen Geschichte.
Da möchte ich Annika gerne zustimmen, die Hilfe von außen als durchaus hilfreich ansieht!! Das wünsche ich Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen!!!
Aber diese 3 Jahre , Deine Krankheit, alles drehte sich vermutlich um den Feger, wie wird es weiter gehen und, und, und... und Dein Mann blieb dabei auf der Strecke, mit all seinen Sorgen seinen Ängsten. Das ist aber auch normal - Kinder sind immer das Zentrum allen Denken und Handelns, besonders dann, wenn sie noch sehr jung sind.
Nun befinde ich mich da ja irgendwie in einer "Außenseiterrolle", da ich mit meinem erwachsenen Feger ohne Mann alleine lebe.
Bei uns läuft es ähnlich wie bei der lieben Christel und ihrem Göga - meine Tochter lässt mich machen. Hin und wieder fange ich mir eine sanfte Ermahnung ein, ob es nicht doch zu viel gewesen sei, was ich gemacht hätte..... aber dabei bleibt es auch.
Ich denke, dass ist der Selbstschutz, den sich meine Tochter zugelegt hat, sie will ihre Mutter möglichst lange, möglichst "gesund" sehen.
Sobald es mir allerdings schlecht geht, wird der Schalter umgelegt, das Kind wechselt in die Pflegerolle (Kissen hoch, genügend trinken, erledigt den Haushalt usw..) und dann hagelt es auch schon mal "Verbote", was ich nun alles nicht darf.
Das klappt inzwischen ganz gut, weil sie von Anfang an gelernt hat, dass es keinen Sinn macht, mich wegen "Zipperlein" auf die Couch oder zum Arzt zu schicken, und ich seit meiner Krankheit gelernt habe, dass ich auch mal zugeben muss, wenn es mir schlecht geht. Dann gehe ich freiwillig auf die Couch und habe nicht mehr den Ehrgeiz "die Welt retten zu müssen". Trotzdem tut es mir dann weh, wenn meine Tochter mich pflegen muss und ich sehe, dass sie Angst hat.
Deshalb finde ich es gut, dass Du mit Deinem Mann Hilfe von außen annehmen willst!! Das wünschte ich mir auch -habe meiner Tochter das Angebot eines Psychoonkologen gemacht - sie will es nicht - und ich will sie nicht zwingen!
Ganz liebe Grüße und Deinem Mann und Eurem Feger alles erdenklich Gute. Bin sicher, gemeinsam schafft ihr das!!!
Beate:)

Bigmama
07.08.2008, 03:01
l
. Mein Popo tut mir nicht weh ,liebe Bibi, der tut mir manchmal von dem Gerede der perfekten Menschen weh.

Bin ich froh, daß ich viele Fehler habe, werde ich nicht hochmütig.

Bis bald
Gitta

Liebe Gitta!

(Ironie an) Gut, dass es nur der Po und nicht der Kopf ist, der dir dadurch wehtut! (Ironie aus!)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und ganz wenige Tiefs in die du rutschen wirst!

Liebe Grüße von BigM..., die z.zt. auch nach jedem Tau greift um aus dem Tief zu kommen

Lissi 2
07.08.2008, 07:13
Liebe Gitta,
hab gelesen heute = drei Jahre!!Wie schrieb Christel:es wiederstrebt ihr Dir zu drei Jahren Angst zu gratulieren,das wiederstrebt mir auch,aber zu drei Jahren erfolgreichen Kampf will ich Dir gratulieren und Dir ganz viel Kraft für die nächsten Jahre wünschen.Das Du weiter so beharrlich dran bleibst,für Dich,für Deinen Feger und für Deinen Mann,für das Leben mit all seinen Fazetten.
Sei ganz lieb:knuddel::knuddel:
LG Lissi

Gitta aus Nürnberg
07.08.2008, 18:57
Hallo an Alle,
habe den Feger verkauft. Patentante hat sich für 2 Tage zur Verfügung gestellt.

:winke:Liebe Chrisi, solche Kurzurlaube sind meine Welt. Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir erholsame Tage.

:winke:Liebe Annika
Eine Beziehung Mutter und Tochter ist anders als Mann und Frau. Als Tochter hat man es im Blut(normalerweise) seinen Eltern bedingungslos zu helfen. Deshalb hast du meine Bewunderung, du bist eine gute Tochter, die wünscht man sich. Aber du mußt auch noch an deine eigene Familie denken, nicht deinem Glück im Wege stehen. Der Krebs darf nicht über deine eigene Familie bestimmen, laß es nicht zu.

:winke:Liebe Christel,
mein Mann hat kein eigenes Leben mehr. Seine Arbeit und der Feger und Ich, das wars. Keine Freizeitbeschäftigung, keinen Stammtisch, er liest nicht einmal mehr ein Buch. Er lebt die Rolle des "Angehörigen" jede Minute, ich habe Angst er lebt diese Rolle zu sehr. Ich stelle mir selbst kein schlechtes Zeugnis aus und schimpfe nach 13 Jahren Ehe über meinen Mann. Es läuft aber schon länger etwas in eine falsche Richtung, dafür habe ich ein Gespür. Am Dienstag hat er einen Termin bei unserem Hausarzt, dann werden wir sehen. Wir brauchen den Blickwinkel eines Außenstehenden.

:winke:Liebe Beate,
wenn ich in ein Loch gerade, spüre ich, ich muß etwas verändern. Entweder ich habe mich körperlich übernommen, oder ich habe seelische Probleme. Eine Ursache gibt es sehr oft. Außer ich habe große Schmerzen und die Krankheit zwingt mich in die Knie, dies steht auf einem anderen Blatt. Natürlich steht der Feger im Mittelpunkt, der Feger bestimmt meinen Alltag, da räume ich meinen Mann vielleicht auch nicht genug Platz ein. Aber ich schaue zuversichtlich in die Zukunft.

:winke:Liebe bigmama,
du kommst aus dem Tief. Wir sind hier alle bei dir. Ich habe dich schon in deinem Thread vermißt. Kopf hoch.

:winke:Liebe Lissi,
3 Jahre Überleben, so muß ich es sehen. Die Ängste, Hoffen und Bangen, alles muß man einfach abschütteln. Es waren auch drei sehr schöne Jahre. Immer wieder, jeden Tag muß ich Kraft tanken. Durch meine Waldspaziergänge, meinen "Sport" und durch den Feger. Manchmal auch ein Buch oder ganz etwas anderes, Hauptsache es tut meiner Seele gut. Dann bekomme ich die nötige Kraft und ich lasse Euch noch an dem langsamen Erwachsenwerden des Fegers teilhaben

So viel habe ich noch nicht geschrieben. Kein "Mama" dazwischen, ist auch einmal erholsam.

Bis bald Gitta

annika33
08.08.2008, 10:24
Hallo liebe Gitta, liebe Christel,

habt Dank für Eure gut tuenden Worte :). Ich bemühe mich so weit möglich alles richtig zu machen, und mache dabei offenbar so viel falsch.

Mir gelingt es nicht gut, den Krebs im Bezug auf die eigene Familie außen vor zu lassen. Ich weiß auch, dass bestimmt Grenzen sein müssen, um "normales Weiterleben" zu ermöglichen. Wir arbeiten daran.

Christel, Du hast schon ganz Recht...was das Eingeengtsein anbelangt. Sie empfindet es so, und fühlt sich durch mich ständig an die Krankheit erinnert. Gestern abend telefonierten wir kurz...sie sagte, dass es ihr im Moment richtig gut geht körperlich, und sie die Chemopause genießt. Dementsprechend gut geht es mir dann irgendwo auch. Ich werde versuchen weniger belastend für sie zu sein. Habe halt nur Angst, gerade wegen der Agressivität und Heimtücke des Kleinzellers, dass die 3-monatige kontroll- und chemofreie Zeit, zu lang sein könnte, und halt ein Rezidiv auftritt. Vergleichbar mit einem Wachhund, bell ich scheinbar durch dieses überstarke Verlangen auf sie aufzupassen bereits, wenn die Flöhe husten. Der Austausch hier ist für mich enorm wichtig. Ich glaube sonst wäre ich bei Weitem nicht so selbstkritisch und lernfähig. Danke Euch dafür!!!

Liebe Grüße

Annika :winke:

Mapa
08.08.2008, 19:09
Liebe Gitta,
also so war das in Deinem schlauen Buch mit den Tipps, wie man zu Geld kommt aber nicht gemeint;) Du kannst doch nicht einfach Deinen Feger verkaufen:eek: Außerdem bin ich mir sicher, dass Du sie gerade jetzt in dem Moment bereits sehr vermisst.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel:

Bianca-Alexandra
08.08.2008, 19:59
Feger verkauft ??? :eek:

na das ist ja mal was... werd in kassel mit dicker Sonnenbrille erst mal die Lage checken.... aber mich bringt man eh bei tageslicht zurück :D

Bianca-Alexandra
08.08.2008, 20:07
Liebe Annika,

ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Kein Wunder, ich sitze ja auf der gleichen unruhigen Hälfte des Bootes (:winke: Danke Mapa, für diesen wunderbar bildhaften Vergleich) Ich glaube auch, ein "richtig" oder "falsch" gibt es gar nicht, :boese: wir kennen Dich nicht, wir kennen Deine Mutsch nicht. Ich finde es gut und richtig - wenn auch schmerzhaft, dass sie Dir sagt wie sie sich fühlt. Und vor allem das Du reflektierst und damit arbeitest. Ich weiß wie hart Worte sein können wenn man doch eigentlich nur helfen möchte.

In meinen Augen steckt ihr im gleichen Lernprozess in dem auch meine Mutter und ich gesteckt haben. Ihr entwickelt Euch nunmal beide im Moment weiter, wachst an den Herausforderungen der Krankheit - und sicher wachst ihr auch zusammen. Es wird sich fügen, da bin ich sicher denn Du hast sie lieb mit jeder Faser und da findet sich immer ein Weg. Ihr müsst Euch nur eben ein bißchen Zeit lassen beim Lernen. Ich finde Gitta hat recht, Du bist Tochter (offensichtlich Löwinnen-tochter :D) und das mit Haut und Haaren. Das Maß werdet ihr schon noch finden, eben genau das Maß, dass für EUCH das richtige ist. Vielleicht ein paar Veilchen und Nasenstubser zwischendurch, aber es wird werden. Ganz sicher. Geh um Himmels Willen nicht davon aus alles sei falsch. Das kann gar nicht sein bei dem Gefühl dass ich immer bei Dir heraus lese. Ganz sicher nicht. :knuddel:

ninpa
10.08.2008, 22:43
Hallo Gitta,
wie geht es Dir? Mach' mal piep.....bitte.
LG
Beate:winke:

Bigmama
11.08.2008, 00:03
Moin Gitta,

soso du verkaufst also kleine Feger... Kann ich den vorab besichtigen, oder ist das nen Kauf wie mit der Katze im Sack?

Ja, ich versuche es ja mit dem aus dem Loch ziehen, doch ist z.zt. echt nicht so leicht.

Ihr schreibt immer von Kassel und eurem Treffen, steht da eigentlich jetzt alles zu fest?

Liebe Grüße und auf bald BigM :winke:

Gitta aus Nürnberg
11.08.2008, 11:55
Hallo an Alle,

Bin seit Freitag nur am Erbrechen. Durchfall ganz schlimm, habe mir was eingefangen. Natürlich werde ich von Tag zu Tag schwächer, mir bleibt nicht einmal Mineralwasser. Ich hoffe ich kann Euch morgen wieder mehr berichten.
Bis bald
Gitta:winke::winke:

chrisi0211
11.08.2008, 12:08
Hallo Gitta!

Oh menno, das ist ja schlimm, da hast Du Dir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen :eek:. Ich trinke da immer Schwarztee gemischt mit Orangensaft, dazu gibts Salzstangerl (für den Elektrolythaushalt) - bisserl was bleibt immer zurück oder lutsche Traubenzucker, der wird auch schon von der Mundschleimhaut aufgenommen (ein Teil davon).

Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell wieder dieses blöde Ding loswirst :), so was sollte nicht länger als 2-3 Tage, maximal 4 dauern, sonst sieh zu, daß der Arzt zu Dir kommt, damit ist nicht zu spaßen wegen der Austrocknungsgefahr (ich mußte Junior deswegen mal ins Krankenhaus bringen und er bekam dann Infusionen).

Recht schnelle Besserung und ganz lieben Gruß

Chrisi

Bianca-Alexandra
11.08.2008, 12:40
Liebe Gitta,

so ein Mist, ist doch noch Sommermärchen Zeit, oder?
Hast Du mal den viel zitierten Trick mit der originalen Cola versucht? Ich meine Claudia schrieb auch damals dass es das einzige ist was drin bleibt.

Bei meinem Vater und bei meiner Mutter hat gleichermaßen unter der Chemo Haferflockenbrei geholfen. Mit ein wenig Honig oder untergemischter Banane die in kleinen Stücken erst nach dem Kochen dazu kommt (und später, wenn es Dir besser geht auch Mandarinen) schmeckt es sogar wie Nachtisch.

Milch erhitzen und Zucker und Haferflocken dazu geben. Wichtig ist dass es einmal richtig aufgekocht haben muss (ich empfehle die Kölln Flocken, zarte Körnung) danach ca. 10 Min bei geschlossenem Deckel ruhen lassen, sonst quellen sie erst später im Magen. ich glaube, die Dosierung stand auf der Packung.

Auf der Krebsstation haben wir auch oft Griesbrei zubereitet. Schmeckt etwas besser (gibts ja auch mit Vanille), bietet dem Körper aber weniger Ballaststoffe.

Bitte versuch es mal falls Du nicht schon längst von Deinem Arzt etwas empfohlen bekommen hast. Sollten Dir manche Medis auf den Magen gehen ist es auch ein perfektes Mittel die Magenschleimhaut vor der Einnahme ein bißchen auszukleiden. Wenn Du Dir eine größere Menge kochst (kann man auch kalt essen) aber bitte immer etwas in eine sep. Schüssel füllen, wenn Du direkt mit dem Löffel daraus ist kippt sie relativ schnell um.

Ganz liebe Grüße

Marita C.
11.08.2008, 16:26
Oh Gitta,
so ein Mist.Da hast du dir aber heftig was eingefangen.:eek:Schwarzer Tee mit Zwieback oder Cola mit Salzstangen.;)
Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße Marita

ninpa
11.08.2008, 21:13
Liebe Gitta,
wo und wie hast Du Dir denn das eingefangen??? Hoffe sehr, dass es Dir heute besser geht. Du musst doch für Dein Sommermärchen wieder zu Kräften kommen!!!
Da mir keine passenden Anitbrechrezepte mehr einfallen, schick ich Dir mal einfach ein virtuelles Paket mit Antibrechstangen.
Die kann man auch anderweitig einsetzen.... lass' Deiner Fanatasie mal freien Lauf.
LG und gute Besserung
Beate:winke:

Engel07
11.08.2008, 22:08
Liebe Gitta, gute Besserung für dich....

bettinaco
11.08.2008, 22:12
Liebe Gitta,
auch ich wünsch dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Die Rezepte hier sind jedenfalls die richtigen. Aber ordentlich Zucker in den Tee und nur die echte Cola trinken, Light macht es nur schlimmer.
LG
Bettina

Lissi 2
11.08.2008, 22:29
Liebe Gitta,
komm ganz schnell wieder auf die Beine und trink die Cola,sie hilft.Ich sage nie wieder in meinem Leben was gegen Cola.
Gute Besserung
LG Lissi

mouse
11.08.2008, 22:29
Liebe Gitta,
so ein Mist. Das braucht man nun aber ganz und gar nicht. Wenn es selbst mit dem Trinken nicht klappt, bleibt nur noch der Arzt. Du brauchst Flüssigkeit, egal wie!
Gute Besserung und ganz herzliche Grüße:1luvu:
Christel

Marita C.
12.08.2008, 11:30
Liebe Gitta,
wie geht es dir heute?:knuddel:

Marita

Gitta aus Nürnberg
12.08.2008, 15:34
Hallo an Alle hier,
heute war ein Arzt da, Antibiotikum wegen meiner entzündlichen Bronchitis. Konnte heute eine Scheibe Käse essen. Morgen den Termin im Krankenhaus habe ich auf den 19. verschoben, die hätten mich heute aber gleich aufgenommen, da diesen schlimmen Durchfälle auch NW von Tarceva sein Können. Jetzt habe ich auch noch meine Stimme verloren, kann nicht ans Telefon gehen.
Ich war ja mit dem Feger am Mittwoch noch im Schwimmbad, es war übervoll, ich achte ja sonst immer darauf, ich glaube ich habe mir da einfach was geholt. Mein Arzt meinte heute in Nürnberg geht diese Magen u. Darmgrippe um.
Natürlich denke ich auch, jetzt wächst er. Gott sei Dank bin ich zu kaputt um großartig nachzudenken. 5 Kilo in 4 Tagen Gewichtsverlust macht sehr schwach und wackelig. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde nicht müde,ich bin schon immer wieder aufgestanden. Danke für Eueren lieben Genesungswünsche. Der Feger hat immer noch sein Sommermärchen, die Mama hat keine Stimme, kann nicht schimpfen.

Bis bald
Gitta:winke:

annika33
12.08.2008, 15:45
Liebe Gitta,

das klingt ja wirklich übel. Ich wünsche Dir alsbald gute Besserung, und dass Du den Gewichtsverlust zügig wieder ausgleichen kannst. Ich hoffe der Arzt hat Dir auch was gegen die Magen-Darm-Geschichte dagelassen. Ansonsten viel Trinken ist superwichtig (evtl. Elektrolytlösung) - bei Erbrechen hilft Vomex immer sehr gut. Ach menno...son Mist aber auch. Ob NW oder Schwimmbad...ich weiß...es ist rein spekulativ, aber ich würde aufs Schwimmbad tippen. Kann mich erinnern, dass ich vor einigen Jahren, auch mal nach einem Schwimmbadbesuch, tagelang die Kloschüssel im Arm hielt. Jedenfalls wünsch ich Dir ein schnelles Wieder-auf-die-Beine-kommen. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße

Annika

chrisi0211
12.08.2008, 15:57
Liebe Gitta!

Gut, daß der Arzt da war :), ich hoffe, daß Du jetzt bald wieder am Dampfer bist :), schimpfen mußt eh nicht können :D (da schalten die Kids sowieso auf "Durchzug") und liebe Worte hört Dein Feger auch, wenn Du heiser bist :lach2:

Ich drücke Dir die Daumen, daß jetzt genausoschnell wie alles über Dich hergeflogen ist, wieder abzieht... und dann gehts ans Essen, Essen, Essen, damit Du Dein Gewicht bald wieder hast und Deine Kräfte wieder zurückkommen :).

Ganz lieben Gruß
Chrisi

Gitta aus Nürnberg
12.08.2008, 16:33
Hallo Annika, hallo Chrisi,

Beutelchen und imodium akut, nichts hat mehr geholfen. Das alte Cola und Salzletten.
Ihr seit lieb.
Gitta

_dieter_
12.08.2008, 16:37
hi gitta,

gute besserung aus dem osten der stadt!

meine schulter wird auch nicht besser; ich hab am montag, 18.08. termin in 14SG
vielleicht trifft man sich ja :-)

lg dieter

Marita C.
12.08.2008, 17:47
Hallo Gitta,
5kg in 4 Tagen,das ist aber viel.Kein Wunder das du klapprig auf den Beinen bist.:(Ich hoffe du bist wieder bald auf dem Damm.Hast du für deine Stimme was bekommen?
Ich wünsch dir schnelle Genesung.:knuddel:

Liebe Grüße Marita

Bigmama
13.08.2008, 03:08
mein Mann hat kein eigenes Leben mehr. Seine Arbeit und der Feger und Ich, das wars. Keine Freizeitbeschäftigung, keinen Stammtisch, er liest nicht einmal mehr ein Buch. Er lebt die Rolle des "Angehörigen" jede Minute, ich habe Angst er lebt diese Rolle zu sehr. Ich stelle mir selbst kein schlechtes Zeugnis aus und schimpfe nach 13 Jahren Ehe über meinen Mann. Es läuft aber schon länger etwas in eine falsche Richtung, dafür habe ich ein Gespür. Am Dienstag hat er einen Termin bei unserem Hausarzt, dann werden wir sehen. Wir brauchen den Blickwinkel eines Außenstehenden.

Bis bald Gitta

Moin liebe Gitta!
Was hat der Arzt im Bezug auf deinen Mann gesagt?
Wir haben zwar keinen kleinen Feger mehr, aber ansonsten spiegelt sich soviel in deinen Worten wieder was auch bei uns abgeht....

Wie geht es dir? Wirkt die Cola-Salzstangen-therapie?!

Liebe Grüße von BigM, :winke: die langsam aus ihrem Tief rauskrabbelt

Bianca-Alexandra
13.08.2008, 09:50
Liebe Gitta,

bin froh etwas von Dir zu hören. Ich drücke die Daumen dass es Dir bald besser geht. Was die Stimme betrifft - meine Mutter hatte auch eine Zeitlang (fast eine Woche) so gut wie keine. Und glaub mir, die Blicke haben VOLLKOMMEN ausgereicht um sofort auf der Stelle einzufrieren ;-)

Marita C.
13.08.2008, 11:16
Liebe Gitta,
ich hoffe es geht dir bald besser.:knuddel:

Liebe Grüße Marita

Mapa
13.08.2008, 12:49
Liebe Gitta,
hoffe, Dir geht es bald wieder gut und Deine Stimme kehrt zurück. Sie wird nämlich gebraucht:megaphon:
Alles Liebe und gute Besserung
Mapa:prost::knuddel:

Gitta aus Nürnberg
13.08.2008, 18:07
Hallo meine lieben Freunde,

seit Freitag bin ich von der Außenwelt abgeschntten. Ich bin zu schwach um mich groß aufrecht zu halten. Narürlich bringe ich nichts zum Essen runter, mein Darm ist viel zu leer.Deshalb schlafe ich sehr viel, morgen will ich wenigstens mit Franz-Josef ein kleines Stück, heute hatte ich solche Schweißausbrüche, wurde ich wieder absolut schwach.

Meinen Mann geht es nicht gut, er hat eine Überweisung zum Neurologen, schwere reaktive Depression, steht da. Unser Hausarzt hat uns aber versichert, es käme nicht durch meine Erkrankung, ich sei viel zu taff. Mein Mann arbeitet aber weiter und jetzt heißt es auch hier warten. Termin hat er einen am 12. September, manche Praxen hatten erst im Dezember etwas frei.Sieht mann wieviele Menschen Probleme in diese Richtung haben. Die Aussage meines Hausarztes hat mir gut getan, ich hätte soviel Power, wir kommen da schon wieder raus.
Im Moment sieht alles aber gar nicht gut aus, durch das Antibiotika, huste ich ab, wie noch nie. Mag auch keine Hustenblocker nehmen, erst am Abend. Salbeitee trinke ich wegen der Stimme, mehr Spray geht auch fast nicht, ich nehme ja Symbicort. Der Durchfall und die Übelkeit, da muß ich morgen nochmal versuchen meine Onkologin zu erreichen.Besserung muß her, sonst wird es knapp mit Zell am See. Meine Schwiegereltern kennen die Hauswirte, ein paar Tage später ginge zur Not noch. Am 19. muß ich jetzt erst einmal in das Krankenhaus kommen und vor allen Dingen wieder raus

Bis bald
Gitta:1luvu:

Bianca-Alexandra
13.08.2008, 18:20
Liebe Gitta,

die richtigen Worte, sie fehlen mir wieder. Ich wünsche Dir ganz, ganz schnelles Aufwärts und vor allem auch, dass es Deinem Mann schnell wieder besser geht damit ihr gemeinsam kämpfen könnt.

Ich denke an Dich.

Lissi 2
13.08.2008, 18:29
Liebe Gitta,
Krabbe hat recht,Infusion war bei Peter auch die Rettung als nichts drin blieb.Hat er zu Hause eine Woche lang bekommen,ab dem zweiten Tag ging es bergauf.
Alles Liebe und gute,vor allem schnelle Besserung
LG Lissi