Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Gitta aus Nürnberg
16.10.2008, 20:39
Hallo an Alle,
aaach bin ich wieder nervös. Jedesmal, ein Nervenbündel.
Den ganzen Tag singe ich schon: So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht..........................
Aber da kann ich eben nichts drehen. Sonst habe ich oft an meinem Glück gearbeitet. Glück kann man nicht erjagen., bei mir war es oft ein Nebenprodukt. Ich habe eigentlich nie die Hände in den Schoß gelegt, habe immer an mir gearbeitet, beruflich mich verbessert, auch an meiner Ehe immer nicht nur genommen auch gegeben. Also mein Glück war immer auch mit Arbeit verbunden.
Nun kann ich hilflos meine Ergebnisse in Empfang nehmen, nun bin ich machtlos.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
für morgen ist hier alles in Stellung gebracht wat es so zum drücken nur gibt.Du wirst ein gutes Ergebnis bekommen,kann doch einfach nicht anders sein,bei soviel Kampfgeist den Du immer wieder beweist.
Dieses Gefühl der Hilf-und Machtlosigkeit kann ich gut verstehen,weil man an einem solchen Tag eben nur abwarten kann und dieses Warten ist so schrecklich grausam.Aber wir hier sind alle in Gedanken bei Dir und werden unser Bestes tun um Dich über diese Stunden zubringen.
Alles Liebe und toi,toi,toi:engel::engel::engel::engel::engel::eng el::engel:nur zur Sicherheit sind die auch dabei.
Lissi
Hallo Gitta, sing weiter, wenn es hilft ist alles o.k.
lieben Gruß
Doro
Liebe Gitta,
ich denke an dich und fiebere mit dir....
Gitta aus Nürnberg
17.10.2008, 15:14
Hallo an Alle,:)
jetzt ist erst einmal ausgefiebert. Schreibe jetzt meinen Arztbrief ab.
Beurteilung: rechts: Verschluss des Unterlappens durch Befund mit exophytischen Anteilen; vom Lokalbefung her Lasertherapie möglich (falls von Pat. erwünscht), linkes System weiterhin frei.
Also Tarceva geht weiter. Diese Lasertherapie will ich mir aber noch überlegen, die Entscheidung ist nicht dringend. Bis Dezember habe ich jetzt Ruhe.
Bis bald:prost::prost:
Gitta
Liebe Gitta,
das klingt prima:1luvu:. Ich reih mich ein:prost:. Kannst du ganz entspannt Weihnachten feiern und dann die Osterpläne verfolgen.
Freudige Grüße:)
Hallo Gitta,
das klingt gut! Kannst Du bitte mitteilen, wo die Lasertherapie ggf. gemacht
werden würde?
Lieben Dank.
Emmy07
Mensch Gitta,
diese Erleichterung, diese Freude!!! Das ist so gut!
Darauf einen Cocktail und ich, wenn ich darf, einen Rotwein.:prost:
Sei umarmt!!!
Christel
Liebe Giiidddddaaaa:1luvu:
klasse, komm' in meine ausgebreiteten Arme und lass' dich auf's heftigste Knuddeln!!! Freue mich so sehr für dich - und dann sogar noch die Option auf mehr!! Mensch, schmeiß diesen Ballast, dieses Ungeheuer über Bord - das brauchst kein Mensch!!!!
Ich würd' dann auch so'n Cocktail nehmen - Kampfcaipi, wenn's recht ist....:prost::prost:
Herzliche, hocherfreute Grüße
Beate:)
Bini1967
17.10.2008, 17:23
Liebe Gitta,
das klingt doch positiv.
Auch ich habe Dir heute die Daumen gedrückt und viel an Dich gedacht.
Wäre doch toll, wenn man dem Biest noch weiter zu Leibe rücken kann.
LG
Sabine
Thessa76
17.10.2008, 19:24
Liebe Gitta,
das sind doch wunderschöne Prima-News an diesem Freitag. Toll! Toll!! Toll!!! Ich habe die Daumen gedrückt und denke, da habt Ihr jetzt was zu feiern.
Ich freue mich sehr mit Euch!
Alles Liebe,
Thessa
Liebe Gitta, das sind ja super Nachrichten.:prost::prost::prost:
Ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Doro
Gitta aus Nürnberg
17.10.2008, 21:00
Hallo an Alle,
bin noch sehr benebelt. Darf auch heute noch nicht feiern, kein Alkohol, kein Autofahren.
Heute habe ich mich vor dieser Spritze mit dem Arzt unterhalten, meine ganze Tarceva-Zeit habe ich ihm lang und breit erklärt. Aufeinmal habe ich mir gedacht, wo ist denn der jetzt hin. Habe ich die Schwester gefragt, die mir antwortete ihre Broncho ist vorbei.
Weiß natürlich nicht, ob es wirklich so war, oder ob ich geträumt habe.
Aber es ging ganz reibungsloa. Bei der nächsten Broncho, darf ich bis Mitternacht trinken, habe ich heute gleich verhandelt.
Beim Lasern wäre eine Vollnarkose nötig und ca. 2 Tage KH-Aufenthalt.
Im Moment denk ich eher: Ruhig ist das Wespennest, wenn man es in Ruhe lässt.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx27.gif das sind doch super tolle Nachrichten.Und morgen macht ihr drei,nee vier(wie konnte ich Franz-Josef vergessen) richtig einen drauf,vielleicht erst so http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) und dann so http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par14.gif.
Ich konnte mir aber bei Deinem Kampfgeist und Durchhaltevermögen auch nichts anderes vorstellen,mach nur weiter so.Ich freue mich wahnsinnig für Dich und knuddle Dich mal ganz lieb.
LG Lissi
Liebe Gitta,
lese gerade, und FREU mich SO mit dir und für dich!!! :remybussi
Blümchen
bettinaco
17.10.2008, 22:46
Liebe Gitta,
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/smilie_hops_092.gif (http://www.snukk.de)
das ist zu anstrengend (mir auch), aber angemessen wärs. Vielleicht könnten ja Feger und Göga?
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
18.10.2008, 19:58
Hallo an Alle,
Bettina mit Freudensprüngen tu ich mich wirklich schwer. Du hast es erfasst.
Leicht getrübt ist meine Freude doch, denn diese Lasertherapie will doch überlegt sein. Muß mich nächste Woche mit HA und im Dezember mit Onkologin absprechen. Regina schrieb einmal, "ich lese nicht jede Schokolinse auf" oder so ähnlich.
Übrigens fällt mir da wieder etwas ein. Ich habe von einer Mitpatientin-und auch schon von Ärzten- von einer Klinik gehört, die nicht mehr unbedingt auf OP oder Chemos setzt. Ich muß jetzt da evtl. noch einmal nachfragen. Eben nach dem alten Prinzip "keine Luft ranlassen", "nicht stören".
Aber was habe ich die letzten drei Jahre mir nicht alles angehört. Im Sommer habe ich irgentwie im Fernsehen einen Gottesdienst verfolgt, bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war von der "Pfingstgemeinde". Da wurde auch von Menschen berichtet, von ihnen selbst, daß sie eine wundersame Heilung erfahren haben. Habe ich mir noch gedacht, die sollten öffentlich vielleicht ein bißchen vorsichtiger sein.
Tumor bedeutet sehr krank, da klammert man sich eben an jeden Strohhalm. Manchmal fällt es einem schwer eine Entscheidung zu treffen.
Bis bald
Gitta
P.S. Ich habe nichts gegen die Pfingstgemeinde nicht das sich jemand verletzt fühlt.
Liebe Gitta,
was das Lasern Deiner Lunge angeht, finde ich es sehr gut, dass Du erst mit Deinem HA und dann mit der Onkologin reden willst. Würde Dir das denn große Vorteile bringen? Ansonsten hat Reginas Onkologin ja mal gesagt, dass sie von dem Herumgestocher in der Lunge gar nichts hält.
Eine leichte Entscheidung ist das nicht für Dich.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Hallo,Gitta!------Eigentlich lese ich immer bei Dir mit,aber ich denke,jetzt sollte ich doch mal schreiben.Vielleicht macht Dir das die Entscheidung fürs Lasern doch etwas leichter.Es ist bei mir mehrfach gelasert worden,da ich mmer wieder einen Verschluß der lk. Unterlunge hatte. Anfangs durch Tumorgewebe,später durch Narbengewebe von der Bestrahlung,das ziemlich lange immer wieder nachwuchs.Ich war erst auch etwas mißtrauisch,weil ich ja auf Grund einer Strahlenfibrose 2001 einen Herzinfarkt hatte und es dann doch riskant ist mit einer Vollnarkose.Mein Chefarzt hat mir dazu folgendes erklärt:Wenn die Atelektase der Unterlunge nicht behandelt wird bildet sich dahinter ein ständiger Entzündungsherd.Durch den Verschluß kommt kein Sauerstoff ran,aber dafür nisten sich bei jeder Erkältung Bakterien ein,die fast immer zu einer Lungenentzündung führen.Da würden dann nur Antibiotika helfen,gegen die man aber auf Dauer resistent wird.Durch das Lasern kommt wieder Sauerstoff an die Unterlunge und Du hast mehr Lungenvolumen. Also es ist nur ein verhältnismäßig kleiner Eingriff ähnlich einer Bronchoskopie nur mit Vollnarkose und Du wirst merken,wieviel besser Du hinterher Luft bekommst.Viele Grüsse: Erika.
_dieter_
19.10.2008, 10:51
Hallo Gitta,
zuerst mal: Glückwunsch für die gute Nachricht!
Ich hatte ja vor meiner OP eine Lungenentzündung, die nicht abheilen wollte, trotz ewiger AB-Gabe. Da haben mir unsere Freunde im KH den Laser angeboten, dass das Sekret abfliessen kann. Das habe ich dann auch machen lassen. Es geschah unter Vollnarkose und da musste ich dann noch eine Nacht auf Intensiv verbringen - zur Beobachtung. Ansonsten alles schmerzlos, wie bei der Schlafspritze. Am Tag darauf ging ich heim. In den Hauptbronchus, der zugewachsen war, wurde ein Loch geschossen.
Übrigens kann man bei unserem KH auch bei einer normalen Bronchoskopie eine Vollnarkose in Anspruch nehmen, ich hatte so einen Aspiranten im Zimmer liegen.
Ich hab auch schon einige Bronchoskopien hinter mir. Bei der ersten wäre ich fast vor Angst gestorben. Heute machama das mit Links :-)
schönen Sonntag noch
Dieter
Gitta aus Nürnberg
19.10.2008, 15:40
Hallo an Alle,
danke,danke,danke.
Jetzt bin ich wieder auf dem Boden. Jetzt habe ich es erfaßt.
So ein Eingriff wurde bei mir schon durchgeführt. Man wollte einen Eiterherd öffnen, war aber nicht möglich. Kann es leider nicht mehr genau niederschreiben, als ich die Nachricht bekam ich sei "Tumorfrei", habe ich meine ganze Krankengeschichte verbrannt. Alles was mit dem Krebs zu tun hatte, Ratgeber, Bücher usw. einfach alles landete in meinem Kachelofen.
Ich habe so gehofft, daß sich jemand meldet, der damit Erfahrung hat. Nach einer Schlafnarkose (und bei mir am 1.Januar u. 10.September) kann ich keine Entscheidungen treffen. Darüber weiß auch das KH bescheid.
Werde es wahrscheinlich in Angriff nehmen, denn zu Infekten neige ich ja sehr. Die Zeit sitzt mir ja nicht im Nacken.
Tarceva geht weiter, da mein Allgemeinzustand sehr gut ist. Eine Chemo ist dann auch noch möglich, also habe ich noch Optionen.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
19.10.2008, 15:44
Hallo nochmal,
ich bin ein bißchen traurig, daß ich den KK nicht kannte, während meiner langen Chemozeit. Habe ich immer gedacht ich bin alleine auf dieser Welt mit diesem riesigen Problem. Zweifelsohne hätte ich dieses Jahr einfacher hinter mich gebracht. Aber jetzt habe ich euch ja gefunden.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
19.10.2008, 15:55
Hallo Dieter,
leider verläßt Dr. G. das Klinikum Ende des Jahres. Bin ich traurig, ist mein Liebling. Also "Lasern" so im Dezember, ist doch klar.
In nbg. werden sehr gerne Bronchoskopien gemacht, hier im Forum liest man es gar nicht so oft.
Außerdem habe ich Glück, dieses KH ist für mich optimal. Alle freuen sich mit mir, jeder frägt nach meiner Tochter, es geht sehr privat zu. Ich fühle mich da als Mensch, nicht als Nummer. Sogar der hartgesottene Prof. F. hat manchmal ein Lächeln für mich übrig. Muß sich ja eigentlich nur um Privatpatienten kümmern, er kennt aber auch meine Geschichte. Hat sich damals sogar für diese Kur mit meinem Kind eingesetzt. Kind mußte nicht bezahlen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
irgendwie sind meine Glückwünsche zum guten Ergebnis im Nirwana verschwunden. Darum hier nochmals: super das Ergebnis. Bezüglich des Laserns wirst Du die richtige Entscheidung treffen, wie immer aus dem Bauch heraus. Das klappt bei Dir doch immer bestens;)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
Mapa:knuddel:
Gitta aus Nürnberg
19.10.2008, 19:12
Ich brauchr nur lange. schiebe es vor mir her, weil mir graust. Vor der Narkose habe ich Horror, bin ich willenlos und habe immer Angst ich werde nicht mehr wach.
Liebe Gitta,
wir werden hier alle so laut rufen, dass Du garantiert wach wirst;)
Aber jetzt im Ernst, ich verstehe Dich schon. Ich glaube, jeder hat unterbewusst so ein Angstgefühl bei einer Narkose, dass man evtl. nicht mehr aufwacht. Ich weiß auch nicht, wie man das wegbringen kann. Vielleicht kann Dir dabei so ein Psychoonkologe helfen.
Liebe Grüße
Mapa:prost:
MichaelaBs
19.10.2008, 22:00
Liebe Gitta,
ich lag nun wirklich oft in Narkose, aber das Gefühl wird nie ganz verschwinden, also was solls. Krabben schrieb ja schon über die Möglichkeit, vorweg eine kleine Pille zu schlucken. Meines Wissens gibt es die sowieso vorneweg, ich bekam jedenfalls immer eine. Der Nachteil war bloß, dass ich mich mit den netten jungen Männern nicht mehr richtig unterhalten konnte, die mich "bettfertig" machten... Schade eigentlich, aber schwups schon ging es in den OP.
Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du's angehst. Bis dahin lesen und schreiben wir uns sicher noch einige Male.
Liebe Grüße und starte gut in die neue Woche. Grüß den Feger bitte von der Postkartenfrau.
Michaela
Liebe Gitta,
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen,da ich in der Zeit von 1989-1992 sechsmal das zweifelhafte Vergnügen hatte mich einer doch größeren Op und dementsprechender Narkose hingeben zu müssen.Mir hat nach der zweiten oder dritten Narkose eine alte Indianergeschichte geholfen,in der erzählt wird das jeder Schlaf und zudem zählt auch ein Koma oder Narkose,der kleine Bruder des Todes sei und der behält einen nicht,nie und nimmer,weil er dann mit seinem großen Bruder ganz fürchterlichen Ärger bekommt.Das ist eine Kindergeschichte aber mir hat sie damals sehr geholfen und die Angst genommen.
Außerdem hat Mapa ganz recht,wir rufen ganz laut nach Dir.
Ich drück Dich mal ganz lieb
LG Lissi
Liebe Giiiidddaaaa:1luvu:
kann deine hin und her schwabbernden Gedanken jetzt gut nachvollziehen!! Muss sagen, dass mich Erikas Argumente sehr überzeugt haben. Es klingt einfach logisch, nachvollziehbar und auch wenig belastend - und das doch für offensichtlich eine Menge mehr Lebensqualität!!
So wie ich dich bisher kennen gelernt habe, ist gute Lebensqualität für dich, deinen Mann und deinen Feger ein ganz, ganz wichtiger Aspekt, oder???
Ja, die Sache mit der Narkose - davor hatte ich in Mülheim ja auch tierische Angst - aber wie Michaela und Krabben schon schrieben: die netten kleinen Pillen vorher wirken da wahre Traumwunder! Kann ich nur bestätigen - und auf die netten, jungen Männer muss man dann halt mal ein paar Stunden verzichten.....:D
Wünsch' dir auf jeden Fall Ruhe und Bedacht bei deinen kommenden Entscheidungen - und besonders natürlich den Erfolg!!
Liebe Grüße für eine nun doch bestimmt gute Woche
Beate:)
PS: schön, dass du in diesem Forum gelandet bist.....eeeecht!!
Liebe Gitta,
vielleicht hilft Dir ja das Folgende. Wobei ich eh meine, da wird immer der Operateur gelobt, kleine Narbe und so, aber nur selten mal der Narkotiseur, so nach dem Motto: " Ich bin leicht und frisch wieder aufgewacht!"
Eine kleine Anleitung für den Umgang mit Gasmännern ( Narkoseärzte)
Die Jungs stellen sich ja am Tage vor dem Eingriff vor und sind bereit Fragen zu beantworten. Da sie in meinen Augen der wichtigste Part bei der ganzen Geschichte sind, sage ich ihnen das auch. Das freut sie. Ich erkläre ihnen sogar, warum das so ist. Sie sollen schließlich nicht glauben, dass ich schleime. Es ist nämlich so, wenn der Operateur einen Fehler macht, kann er das in den meisten Fällen wieder gut machen. Wenn der Gasmann einen macht, wacht man entweder blöde oder gar nicht mehr auf.
Da sie nun endlich mal eine Patientin gefunden haben, die genau, wie sie selber, sieht, wie wichtig sie sind, sind sie sehr positiv gestimmt und bereit alle Fragen gründlich zu beantworten. Was mich immer interessiert, ist warum er weiß, dass er in der Luftröhre gelandet ist und nicht in der Speiseröhre. Wie er vermeidet, das zwar meine Muskeln entspannt sind, ich aber alles fühle.
Eines steht mal fest, am Ende des Gespräches verlassen sie das Zimmer mit einem lockeren Gang und werden sich mit Sicherheit am nächsten Morgen noch an einen erinnern.
Denn unweigerlich kommt durch die Maske dann die Frage: Erkennen Sie mich? Jetzt zu antworten: "Na klar, solche Augen vergisst man doch nicht." ist vielleicht doch etwas übertrieben. Man kann aber sagen: "Natürlich erinnere ich ihre Stimme, Sie haben mir versprochen, dass mir keiner weh tut und dass ich wieder aufmache."
Glaubt mir, ein so vorbereiteter Gasmann tut sein Bestes!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
also das ist doch mal ein ganz handfester, pragmatischer und zugleich sehr anschaulich rüber gebrachter Tipp von der lieben Christel!!! Wenn das nicht klappt -dann muss man den Gasmann entlassen!!!
Dann mal immer ran den Mann - ja, nee, nur für wegen die Narkose.....
Grüß' dich ganz lieb'
Beate:)
bettinaco
20.10.2008, 23:02
Liebe Gidda,
das ist doch bestimmt eine deiner leichtesten Übungen, den Gasmann zu becircen. Klasse Idee.
LG
Bettina
Liebe Gitta,
nun, Christels Geschichte ist natürlich nicht zu überbieten...:D...aber ich möchte dir auch nochmal schreiben, daß ich bisher (!) Vollnarkosen nie zuviel skeptische Gedanken geschenkt habe. Komisch eigentlich. Aber ich vermute, je mehr man drüber nachdenkt, desto...usw.
Natürlich hatte diese Narkose nichts mit der Art Erkrankung zu tun, die man in diesem Forum trifft. Aber is ja egal. Vollnarkose is Vollnarkose. (du meintest doch eine, oder...?)
Ich hatte Anfang des Jahres auch eine OP mit jener welcher.
Meine grössere Sorge als die, nicht wieder aufzuwachen, war die, daß sie mich während der OP falsch "lagern" könnten - das war mir nämlich schonmal passiert, und mit sehr unangenehmen Folgen, auch für meinen Arbeitgeber - ich fiel nämlich einige Zeit aus.
Der Narkosearzt führte vor der OP ein Gespräch mit mir, und obwohl ich genau hinhören musste (er sprach SEHR leise), hatte ich das Gefühl: ihm kannste vertrauen. Und dieser Arzt kam direkt vor dem Eingriff auch nochmal zu mir, sprach wieder leise, aber beruhigend. Das tat gut.
Am Abend vor dem Eingriff hab ich auch so eine Art "Scheixx-Egal-Pille" bekommen. Kannte ich nicht, denn diesmal war es ein ambulanter Eingriff - der frühere nicht. (steigt noch einer durch? :D)
Herrlich - so "gaga" hat mich mein Gatte wohl lange nicht erlebt. :smiley1:
Nicht, daß ich unkontrolliert vor mich hingegiggelt hätte - aber ich war sowas von mega-entspannt drauf, mit einem engelsgleichen Grinsen, das war wohl zu schön. Es fühlte sich jedenfalls gut an. Und ich war noch bis zum nächsten Morgen völlig entspannt, bis zum Eingriff, mit Narkose. Als ich in den OP-Raum geschoben wurde, dachte ich nur: "Hallo?! Jetzt wirk auch - ich möchte nix davon mitkriegen!!"
Insofern würde ich mich zu den von dir erwähnten Patienten mit "guter Narkose-Erfahrung" zählen.
So gute Tipps, wie die von Christel, hatte ich da noch nicht. ;) Sie werden sich aber mit Sicherheit bei der nächsten nötigen Narkose in meine Kommunikation mit einschleichen.
Ich hoffe, du bist über mein "Gebabbel" noch nicht eingenickt...
ganz liebe Grüsse!
vom Blümchen
annika33
21.10.2008, 09:35
Hallo liebe Gitta,
datt Blümsche hat vollkommen Recht. Die Schxxx-Egal-Pille ist echt empfehlenswert.
Das ist doch die, bei der man dann merkt, dass sie einen im Zeitlupentempo durch die Glastüre schieben, wenn der Vorgang an sich bereits 30 Sekunden zurückliegt, gell?! Also die hatte ich auch schon ein paar Mal und kann sagen - dolle Erfindung. Viel mehr Muffe hab ich vor dem da http://freegifs.123gif.de/medizin/medizin-0075.gif (http://www.123gif.de/aerzte/). Mir ist sogar mal ein Zahn in Vollnarkose gezogen worden :D Aber da ging´s auch echt nicht anders.
Und Christels Rat ist doch gut. In Kommunikationsschulungen lernt man auch immer sich ganz viele Jaaaas einzuholen und den Namen im Gespräch zu erwähnen. So in der Art:" Herr Dr. Rübezahl...sie an meiner Stelle, eben ohne IHRE fachliche Kompetenz *schleim*, hätten doch ganz sicher auch ein wenig Angst, nicht wahr?" JAAAA :D
Mensch, mit so vielen tollen Tipps hier - da kann doch gar nix mehr schief gehen. Und der Anästhesist macht seine Sache ganz sicher Perfekt. Meine Daumen hast Du :).
Liebe Grüße
Annika
MichaelaBs
21.10.2008, 11:19
Liebe Gitta,
nach so vielen köstlichen Beiträgen sollte Dir nicht mehr bange vor dem Eingriff bzw. der vorgeschalteten Narkose sein. Künftig werde ich mir Christels Rat zu Herzen nehmen, dann klappts mit dem Gasmann nochmal so gut.
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Gitta,
gib dem Gasmann eine Chance, vielleicht hat er ja sogar Zahnarztqualitäten....;)
Das wird, du machst das....so wie die Gitta eben:1luvu:
Gitta aus Nürnberg
21.10.2008, 18:27
Hallo an Alle,
keiner darf mir jetzt böse sein. Aber ihr seit doch eine Bande, die letzten Menschen. Mit euch schaffe ich noch Jahre, halte ich noch einiges aus.:):)
"Gasmann", diesen Begriff kannte ich nicht. Christel du hast es faustdick hinter den Ohren. Ist aber eine meiner leichtesten Übungen, habe ich schon beruflich im Blut. Mit einem Lächeln:) im Gesicht stelle ich mich immer bei meinen Ärzten vor, die kennen mich nicht anders. Aber den Gasmann habe ich nicht genug gewürdigt, werde ich ändern.
Für mich ist Freundlichkeit eh der Schlüssel, der so manche Tür öffnet. Also wenn man schon finaziell nicht soviel zum Geben hat muß Freundlichkeit herhalten. Selbst wenn ein harter,mürrischer Knochen vor mir sitzt.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_287.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Heute hatten wir goldener Oktober, keine Zeit für HA. Meine Zeit ist knapp, an Regentagen (morgen) setze ich mich in eine Arztpraxis. Versäume ich nichts.
Für das KH wähle ich Christels Weg, das ist der einzig gangbare Weg. Ist mir vollkommen klar, so komme ich weiter, nur so.
Bis bald
Gitta
Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
so hörst du dich sehr gut an!!!
Ja - wir sind bei dir, halten mit dir durch, finden und gehen mit dir den für dich richtigen Weg....wenn du magst.
Wird schon klappen!!!
Drück' dich und wünsch' dir einen erkenntnisreichen Tag morgen in der Arztpraxis!!!
Liebe Grüße
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
22.10.2008, 18:01
Hallo an Alle,
war beim Hausarzt, Sauwetter, gerade der richtige Tag für einen Arztbesuch. http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Leider bin ich nicht recht viel schlauer. Wenn ich es wünsche, dies ist seine Meinung.Steht auch in meinem Arztbrief. Sonst wurde immer empfohlen, jetzt kommt es auf meine Wünsche an.
Muß erwähnen, daß mein Hausarzt mich zum Abschluß im Lokal besucht hat, ich gearbeitet wie eine Irre. Deswegen kann man nicht sagen, daß ich zuwenig Luft bekomme.
Jetzt warte ich die Meinung meiner Onkologin ab, es hat ja wirklich Zeit. Es kommen erst einmal Herbstferien und dann hat der Feger seinen 8 Geburtstag. Nicht immer nur dieser Krebs, ;)der soll sich jetzt einmal ein bißchen hinten anstellen.
Bis bald
Gitta
Liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
hab' ich ganz verdrängt, dass ihr ja noch die Herbstferien vor euch habt!!! Könnt ihr nicht noch was Nettes mit Feger unternehmen, vielleicht wegfahren?? So fit, wie du inzwischen wieder bist.....:D
Grüß' dich ganz herzlich
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
24.10.2008, 17:22
Hallo an Alle.
Jawohl, liebe Krabbe, die zwei Seelen in meiner Brust. Mein ganzes Leben kämpfen die schon. Tagelang, oft wochenlang und manchmal gibt es gar keine Einigung, manchmal ist der Zug dann einfach abgefahren.
Nachdem es mir im Prinzip endlich wieder gut geht, möchte ich natürlich diesen Zustand einfach festhalten.
Ab 1. November sind hier Herbstferien. Feger hat es verdient, daß die "alte Mimm", ihr eine schöne Zeit bietet. Urlaub gibt es keinen, bin absolut kein "Urlauber", hier im Umkreis von 100km gibt es soviele Möglichkeiten.
Ich habe mein ganzes Leben in Hotels verbracht, in der Herbst- und Winterzeit genieße ich meine Wohnung. Unter den Wintersportlern kann man mich auch nicht finden. Tagesausflüge gibt es bei uns in den Ferien, vielleicht auch einmal eine oder zwei Übernachtungen, dann ist es auch gut.
Ich bin zur Zeit so richtig zufrieden. Alles läuft sehr harmonisch hier ab, so gefällt es mir. Muß mich nur vor der Angst hüten, wie vor der Pest. Einfach treiben lassen, tut mir im Moment gut. Mein HA meinte diese Woche:" Na, Gitta, lässt dich im Moment ein bißchen treiben im Meer des Lebens".
Jawohl, ich lasse mich jetzt einfach einmal treiben, solange es mir gelingt.
Bis bald
Gitta
annika33
26.10.2008, 15:59
Hallo liebe Gitta,
unsere Herbstferien sind schon wieder um :). So unterschiedlich fallen in den verschiedenen Regionen die Ferien.
Wäre schön, wenn ihr einigermaßen gutes Wetter hättet, damit ihr das Freizeitangebot in Eurer Umgebung nutzen könnt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und alles Gute für die neue Woche. Freue mich, Dich bald wieder zu lesen.
:1luvu: Annika
Marita C.
26.10.2008, 16:27
Hallo Gitta,
bei uns sind die Ferien auch wieder vorbei.Morgen hat der Alltag uns wieder.Ich wünsch dir und deinem Feger ein paar schöne sonnige Tage:1luvu:
Biene310
27.10.2008, 16:10
Hallo Gitta,:winke:
auch dir eine schöne woche und viel spaß mit deinem feger.
lg
sabine
Gitta aus Nürnberg
28.10.2008, 16:08
Hallo an Alle,
habe gerade wieder Fotos von Michaela angeschaut. Die hat eine Energie, was die wohl bekommt?
Bei mir gibt es keine Höhen, aber auch keine Tiefen. Wandere durch meinen Wald, komme total verdreckt nach Hause und quäle mich mit Hausaufgaben der 2. Klasse herum. Außerdem bin ich noch Fahrer in den Turnverein, zu Freundinnen und diversen Kindergeburtstagen.
Ab 19.00 Uhr (Perfekt Dinner) bestimmt dann das Fernsehprogramm mein Leben. Wahnsinnig spannend und aufreibend das Ganze. Aber so ist nun einmal das Leben als Hausfrau und Mutter.
Wenn ich mehr Abenteuer will, backe ich einen Kuchen, Dies ist bei mir Nervenkitzel pur. Es liegt aber am Herd, wenn es nicht so richtig klappt.
Morgen habe ich mich zu einen Vortrag über Misteltherapien angemeldet. Vielleicht erfahre ich da etwas Neues.
Außerdem bin ich froh, hier diese Gemeinschaft gefunden zu haben, diese großartige Gemeinschaft.
Nun komme ich meinen Pflichten nach.
http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bis bald
Gittahttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Gitta,
Dein Thread auf Seite 2 das geht ja nun ganz und gar nicht!!
Was Dein Statement zu Glühwein angeht, kann ich nur sagen, dass ich nur Glühwein trinke, den ich selber gemacht habe. Ansonsten glaube ich, dass sehr billiger Wein genommen wird, Wein, den man ohne Gewürze und Zucker nicht über den Knorpel bekäme. Habe ich recht mit meinem Verdacht?
Weißt Du, es macht gar nichts, wenn das Perfekte Dinner zu den Höhepunkten des Tages gehört. Ich sehe das nach Möglichkeit auch immer. Wobei ich mich dann köstlich über die Vegetarier aufregen kann, die immer eine Extrawurst erwarten, selber dann aber stramm vegetarisch kochen.
Hat Dein Misteltherapievortrag was Neues gebracht? Mein Onkodok ist ja dagegen.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Giiiidddaaaa:1luvu:
wo die Christel Recht hat, hat sie Recht.....
...aber du auch, das Leben als Hausfrau und Mutter ist doch in ziemlich "geordneten" Bahnen gemündet, wenn man vorher so seine mindestens 41,5 Stunden-Woche gewohnt war.
Aber es hat ja auch Vorteile: seitdem sehe ich mir auch oft das Perfekte Dinner an (kannte ich vorher gar nicht...schäm..)
Die Vegetarier amüsieren mich auch immer...nett sind aber auch die Gastgeber, die keinen Alkohol mögen und ihre Gäste dann mit Wasser oder abenteuerlichen Säften beglücken, die nach meinem Geschmack dann nicht mal ansatzweise zu den dargebotenen Speisen passen.
Aber das ist ja wohl die "Würze" an dieser Sendung....sonst könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass es ums Kochen geht.
Gitta, wünsch' dir mit deiner Familie schöne Herbstferien und dazu passendes Wetter.
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Gitta,
möchte auch ganz schnell noch einen lieben Gruß hierlassen, eh ich den PC ausknipse...;) :winke:
Ich hab mich heute nach dem Heimkommen auch erstmal mit Decke vor so eine Soap gekuschelt...den Namen verrat ich nicht...:o...Kitsch hoch fünf -
aber man kann so schön abschalten. Und Promi-Dinner guck ich zwar seltenst, aber wenn, dann amüsiert´s mich auch. Genau wie deine wundervoll humorische Schreibe, die ich bewundere und die mich immer mal wieder zum :smiley1: bringt.
Fühl dich gedrückt! :knuddel:
Blümchen
Liebe Gitta,
auch von mir mal wieder ein paar liebe Grüße an Dich. Die nächsten Tage bist Du ja mit Deinem Feger beschäftigt, da Herbstferien sind. Wie stehts mit Halloween? Ist das was für Deinen Feger? Habt Ihr schon fleißig Kürbisse ausgehöhlt? Und wann geht eigentlich dieses Jahr der berühmte Christkindles-Markt los? Leider sind immer so viele Leute dort, dass das Vergnügen sich in Grenzen hält.
Wünsche Euch eine tolle Ferienzeit!
Ganz liebe Grüße
Mapa:prost:
Lieb Gitta,
auch ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt sie in vollen Zügen, auch bei besch... Wetter, kann es schön sein.
Lieben Gruß
Doro
Gitta aus Nürnberg
31.10.2008, 20:58
Hallo an Alle,
Hallo Christel,
also Glühwein sollte man nicht fertig kaufen. Außer vielleicht direkt von einem Weingut.
Mistel ist nichts für mich. Möchte ich nicht für die Zukunft ganz ausklammern, aber im Moment, also während einer Therapie, kein Mischmasch meint meine Onkologin.
Hallo Beate,
ich hatte früher oft Teildienst, 10 -14 und 17 -.?..........Wochende natürlich auch. Fernsehen kannte ich gar nicht, so hat eben so ein Hausfrauendasein auch durchaus seine Vorteile.
Hallo Blume,
manchmal vergeht sogar mir das Lachen. Diese Krankheit fordert manchmal alles. Diese Krankheit kann einen Menschen wirklich verändern. Heute leide ich mit Christel mit, es ist alles nicht einfach.
Komme gleich nochmal.
Bis gleich
Gitta
Gitta aus Nürnberg
31.10.2008, 21:47
Hallo Mapa,
Halloween-Party war sie heute. Ich hoffe bei euch kommt auch alles wieder in geregelte Bahnen. Habe gelesen, wieviel Schlaf du brauchst. Du verlangst aber auch ganz schön viel von deinem Körper.
Christkindlesmarkt ist wirklich überlaufen, die einzige Chance ist am Vormittag, aber da kann man die Lichter nicht so genießen. Aber wir gehen natürlich schon einige Male hin.
Hallo Krabbe,
nix geht ab hier, höchstens in den Nürnberger Reichswald.
Wolltest du nicht nach Indien? Oder bringe ich etwas durcheinander.
Hallo Biba,
ich habe schon lange nichts mehr so genossen, wie diese kleine Auszeit. Keine Arztpraxis, keine weißen Kittel, einfach herrlich.
Hallo Doro,
bei dir muß ich erst einmal wieder nachlesen, hänge ich hinter her.Sorry,sorry.......
Wünsche euch allen schöne Feiertage.Laßt euch von dieser Krankheit nicht unterkriegen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
also ist mein Glühweinverdacht berechtigt. Keinen Glühwein an irgendeinem Stand.
Mein Onkologe ist gegen Mistel, weil er meint, dass ist so , als ob man eine Kerze an zwei Enden anzündet.
Bis zum 9. Dezember keinen Arztbesuch mehr, das ist natürlich Klasse. Genieße die Zeit!
Das ist ja richtig ein kleiner Urlaub und vor allem Freiheit.
Liebe Grüße
Christel
Hallo Gitta,
ja, das ist mir schon klar, daß "manchmal sogar dir das Lachen vergeht". Umso bewunderswerter ist es eben für mich, wenn du so treffsicher formulieren kannst, als wäre dem nicht so.
Du verstehst?
Fühl dich gedrückt
Blümchen
Biene310
01.11.2008, 19:27
Liebe Gitta,
dir ein wunderschönes Wochenende.
LG
Sabine
Gitta aus Nürnberg
01.11.2008, 19:35
Hallo an Alle.
:megaphon:Liebes Blümchen, du hast mir ja ein wirkliches Kompliment gemacht. Ich möchte auch mein Lachen und meine Einstellung zum Leben beibehalten. Auch meine Einstellung zu den div. Nebenwirkungen, sollte sich auch nicht ändern. Für mich ist es leichter so, die Krankheit hat dann nicht soviel Gewicht.
Deswegen möchte ich auch kein Mitleid, Mitleid schmerzt mich fast körperlich. Seelisch geht es mir nach manch "tröstendem, gutgemeintem Wort, sehr oft ganz,ganz schlecht.
Heute hatte ich Mittagsgäste, mein Patenkind mit Baby. Wir hatten auch super Wetter, 20 Grad und Sonnenschein pur. Für meine Ente mit Blaukrauthttp://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_150.gif (http://www.smilies.4-user.de), hätte es ruhig kühler sein können. Aber wenn mich nur stört, daß das Wetter nicht zu meinem Menü passt, dann geht es mir sehr, sehr gut.
Bis bald
Gitta
Mensch, Gitta, da kommt denn doch Neid auf!
20 Grad und Sonne!!! Und wir sitzen hier bei tagsüber so 7 - 8 Grad und grauem Nieselregen.
Ente mit Rotkohl ist nicht schlecht. Könnte ich auch mal wieder machen.
Liebe Grüße
Christel
Liebe gitta,
bei uns gab es heute Pute mit Blaukraut :-)
Normalerweise hätte es die letztes Weihnachten gegeben hat aber irgendwie nicht gepasst und hat jetzt im Gefrierschrank vor sich hin gewartet. Da gerade alle relativ Infektfrei sind haben wir dann gestern beschlossen das heute nachzuholen.
Eines lernt man durch den Sch.....
Feste zu feiern wie sie fallen
LG
Jutta
annika33
01.11.2008, 20:19
Hallo liebe Gitta,
möchte Dir einen schönen Abend wünschen.
Ente ist ja superlecker. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest *messerwetz* <<magenknurr>> http://freegifs.123gif.de/essen/essen-0008.gif (http://www.123gif.de/essen/) - da würd nix schlecht :D.
Wie hat dem Feger denn die Halloweenparty gefallen? Hier hat es gestern als es dunkel war in halbstündigem Abstand geschellt. "Süßes oder Saures?" http://freegifs.123gif.de/halloween/halloween-0422.gif (http://www.123gif.de/halloween/) Irgendwann hatte ich nix mehr da an Süßigkeiten. Der nächste Bittsteller ( so ein Knirps von ca. 1,20 m, verkleidet und großmäulig ;)) meinte dann, er würde auch Geld nehmen :D, wenn ich nix Süßes mehr hätte. Danach hab ich dann nicht mehr aufgemacht :cool:.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend und für den morgigen Tag ebenso prächtiges Wetter wie heute (hier regnet´s den ganzen Tag Bindfäden :().
Liebe Grüße
Annika
Liebe Giiiidddaaaa:1luvu:
20 Grad - Sonne, also meinen Neidfaktor hast du - uneingeschränkt!!!
Habe gehört, dass es hier morgen auch bis zu 16 Grad warm werden soll. Das wär' genial!!
Wen interessiert eigentlich, ob das Menü zum Wetter passt??? Bin sicher, deine Gäste waren sehr zufrieden.
Du machst doch bestimmt auch einen phantastischen Grünkohl, oder??? Den würde ich auch bei 20 Grad essen...mir selber gelingt er meistens nicht so recht.....
Wünsch' dir weiterhin gutes Wetter für die Herbstferien und die arztfreie Zeit! Genieß es und halte es mit Jutta: feier' die Feste wie sie fallen!
Herzliche Grüße
Beate:)
Liebe Gitta,
ich wollte Dir noch einen schönen Krimiabend wünschen. Lass Dich mal richtig ablenken! Kannst ja ausschlafen morgen früh, Feger hat ja Ferien.
Liebe Grüße
Christel
Marita C.
03.11.2008, 10:26
Liebe Gitta,
ich hoffe es geht dir gut.Ich wünsch dir eine schöne Woche.Hier ist es sehr kalt geworden,wenn ich lese 20° :eek:bei dir.
Gitta aus Nürnberg
03.11.2008, 18:57
Hallo an Alle,:)
heute war ja der erste Ferientag, eine Wanderung stand auf unserem Plan. 3 Stunden im absoluten Nebel unterwegs, aber trotzdem sehr erholsam. So durch den bunten Hernstwald, die Bäume haben aber schon fast alle Blätter verloren.
Am Nachmittag kam dann die Sonne, lag ich aber im Bett, einfach kaputt. So richtig fit bin ich eben nur bis ca. 15.oo Uhr. Also gehe ich immer nach dem Frühstück aus dem Haus, man lernt dazu, man passt sich eben an.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sk_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gestern wurde mir auch wieder bewußt (ZDF-Sendung Krebshilfe), daß ich nur eine unter vielen bin.
Bis bald
Gitta
Bianca-Alexandra
04.11.2008, 10:41
Liebe Gitta,
möchte Dir einfach mal ein paar ganz liebe Grüße hier lassen. Die Art und Weise wie Du schreibst und wie Du mit Deiner Erkrankung umgehst - es könnte von meiner Ma stammen. Ihr seid sehr taff. Aber ich glaube, es ist eben auch der beste Weg. Du scheinst auch eher "mit" dem Krebs zu leben, als konstant dagegen anzukämpfen. Ja, das was Du zum Mitleid geschrieben hast, das kann ich gut verstehen. Es ist letztlich auch das, was meine Ma sagt. Und zwischen "mit leiden" und Mitleid ist eben ein himmelweiter Unterschied. Und dann rutscht es doch wieder raus, das "Bleib sitzen, ich mach scho...." und bleibt mir mittendrin im Halse stecken :rolleyes: Ist gar nicht leicht, die richtige Dosis an Angehöriger zu sein :o
Aber offene Worte, so wie ich sie von Dir oft lese (obwohl seltener um das Thema Krebs aber eben doch um Deine Gefühlswelt so zwischen den Zeilen) machen das Trainingscamp schon ein bißchen leichter. Der größte Fehler ist wohl - so sagt es meine Ma, das man (ich) eben alles richtig machen möchte...
Ich wünsche Deinem Feger und Dir eine tolle Zeit. Und ich hoffe, Dein Menne und Du, ihr könnt auch bald wieder ein bißchen miteinander genießen. Ich lese selten von ihm...
...nur eine von vielen... lese ich von Dir, so im Nebensatz. Erstens schon mal gar nicht "nur" und zweitens ja, eine von mehreren die erkrankt sind. Aber erkrankte Menschen sieht man nicht oft auf der Straße oder im Supermarkt. Das hat meine Ma auch schon festgestellt. Oder man sieht sie vielleicht auf der Straße, merkt aber nicht dass sie krank sind. Meine Ma trägt ja keine Perücke. Das löst oft Staunen aus. Aber eben auch Offenheit. Kranke sind normal nicht so leicht zu "identifizieren", vielleicht denkt man auch deshalb so oft nicht daran, dass es soviele gibt.
...eine von vielen... hier, im Kompass finde ich es so schön, dass man sie "sehen" kann, die Menschen, die gleiches durchleben wie Du. Die sich mit Dir austauschen, Erfahrungen weitergeben, auch Schweigen aushalten und wirklich verstehen, was Dich bewegt. Eben weil sie genauso wie Du "eine von vielen" sind.
Ich herz Dich.
Gitta aus Nürnberg
04.11.2008, 18:50
Hallo an Alle,
meinen "Menne" geht es gut. Er bekommt seit August Doneurin, er kann wieder schlafen.
Die Krankheit ist bei uns eher im Hintergrund, wir reden nicht mehr viel darüber. Am Anfang haben wir alles besprochen, jetzt läuft alles wortlos, wir sind ein Super-Team. Geht es mir schlecht fängt er alles auf.
Im Moment kann ich ja wieder einiges zu unserem Alltag beitragen, dies macht mich sehr glücklich. Durch den Feger habe ich natürlich Auftrieb, jeden Tag einen gewissen Inhalt zu geben. Morgen wollen wir ins Spielzeugmuseum, wird bestimmt schön.
So hat mein Leben auch mit dieser Krankheit seinen Sinn und ich verzweifle nicht.
Ich bin dankbar dafür, daß in mein Familienleben wieder Ruhe eingekehrt ist. Mein Mann hat seinen Beruf, im Moment möchte ich nicht, daß er sich mit meiner Erkrankung intensiv beschäftigt. Zu Arztbesuchen gehe ich alleine, meine ganze Behandlung wollte ich eigentlich bis jetzt alleine bewältigen. Wenn es mir schlecht geht fährt er mich natürlich.Ich war auch schon auf seine Pflege angewiesen, aber solange ich kann, möchte ich ein ganz normales Leben führen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
ja wir sehen wirklich vieles gleich. Mitleid kann ich auch nicht vertragen. Da muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht anfange zu heulen. Das ist z.B. so, wenn mein Mann mich tröstend in den Arm nimmt. Nicht, wenn er mich sonst in den Arm nimmt.
Bei uns ist die Krankheit zwar allgegenwärtig. Klar, wenn ich müde bin, wenn ich kurzatmig bin, dann ist das nicht zu verbergen. Aber gesprochen wird nicht all zu viel darüber und das ist gut so.
Ich gehe auch zu Arztbesuchen alleine, mache so viel wie möglich alleine. Wir hatten aber schon Zeiten wo Göga im Prinzip alles machen musste und mich auch fuhr.
Aber solange ich kann, möchte ich ein normales Leben führen! Diesen Satz kann ich nur doppelt unterstreichen. Genauso ist es.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Gitta aus Nürnberg
05.11.2008, 18:13
Hallo an Alle,
liebe Christel, wir haben beide auch nur 80% Behinderung bekommen.:) Sicher haben die sich gedacht, solange die noch alleine unterwegs sind reichen die 80 %. ;).
Mich spricht kaum noch jemand auf meine Krankheit an, Haare habe ich wieder, bin auf der Strasse viel unterwegs, meine Mitmenschen stufen mich (so glaube ich ) als geheilt ein.
Ich besuche auch nur noch einmal im Quartal die Treffen der Krebshilfe. Anstandshalber, es gibt mir einfach nichts mehr, immer diese Krankheit im Vordergrund. Viele BK-Patienten gelten dort als geheilt und leben noch immer mit einer solchen Angst. 10 Jahre liegt da oft die letzte Chemo zurück. Fühle ich mich oft richtig fehl am Platze und diese mitleidigen Blicke kann ich oft fast nicht ertragen.
Jeder muß seinen Weg mit dieser Krankheit gehen. Auf seine Art, keinem kann man da reinreden. Man kann von sich erzählen, jeder kann sich dann das rausziehen was zu ihm passt.
Dieses neue Leben mit dieser Krankheit hat sich bei mir sehr langsam entwickelt. Trotz vieler Rückschläge, Fehler und Schlappen bin ich dadurch auch stärker geworden.
So mache ich jetzt einfach weiter.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
ich habe da mal eine Frage: Am Sonntag gibt es hier in Hamburg eine Veranstaltung von "Der zweite Atem". Soweit ich weiß, hast Du an einer solchen Veranstaltung teilgenommen.
Lohnt sich das?
Liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
05.11.2008, 22:54
Hallo Christel,
ich habe dir eine PN geschickt.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
scheint ich bin so ein bißchen verblödet. http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr9.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Die Veranstaltung findet am Sonnabend statt, nicht am Sonntag. Ich werde aber wohl hinfahren. Vielleicht gibt es ja was Neues. Man weiß ja nie.
Die Creme de la Creme der Hamburger und Umgebung Krebsärzte ist immerhin da. Welche aus Großhansdorf, aus dem Universitätsklinikum Eppendorf, aus der Klinik in Harburg und natürlich auch aus dem Ärztehaus, wo ich behandelt werde. Wenig interessieren mich die Psychoonkologen. So was bietet das Ärztehaus auch an, aber Onkodok fängt mich immer auf, motiviert mich immer wieder. Solange ich Onkodok habe und dies Forum hier, brauche ich keinen Psychoonkologen.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Christel:1luvu:
diese VEranstaltung war vor ca. 2 Wochen auch in dieser, meiner Stadt.
Ich war nicht da, las aber am nächsten Tag in der Zeitung davon. Dazu gab es ein nettes Foto, auf dem ich auch meine Frau Onkodoc wieder fand - und natürlich einige andere Kapazitäten aus der Stadt.
Der Bericht dazu war nicht wirklich ergiebig. Sehr allgemein und mit dem groben Hinweis, dass sich in den letzten Jahren hinsichtlich der Behandlung von Krebspatienten doch sehr viel getan habe. Betroffene, die es "geschafft" haben, waren auch vertreten.
Dir ganz knuddelige GRüße, eine geruhsame Nacht und eine gute Veranstaltung
Beate:)
Liebe Giiiidddaaa:1luvu:
schick' dir mal einen großen Sack mit Power und natürlich knuddeligen Grüßen.
Was macht das Ferienprogramm? Habt ihr schon Pläne für die 2. Woche???
Wünsch' dir einen guten Start ins Wochenende!
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
07.11.2008, 18:14
Hallo an Alle,
liebe Beate, danke für die Power. Braucht bestimmt seine zeit bis sie wirkt, heute hatte ich einen sehr geruhsamen Tag. Kann auch schreiben faul,brauche ich gar nicht so umschreiben, einfach faul.http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_070.gif (http://www.smilies.4-user.de)Bei uns gibt es nur 1 Woche Ferien (Bayern du weißt).
Im Moment hat unsere Patentante sich geopfert, Feger kommt erst morgen wieder. Wochende ist verplant, bei uns ist Martinimarkt, Lichterzug am Samstag. Am Sonntag besuche ich dann mit Alissa den Familiengottesdienst, es ist jetzt an der Zeit, daß ich mit ihr einfach einmal in die Kirche gehe. Ich bin kein Kirchgänger, aber ich will ihr wenigstens die Chance geben, für sich einmal selbst später eine Entscheidung zu treffen. Sie ist evangelisch getauft und Kindergottesdienst besucht sie seit sie 4 Jahre alt ist in den Wintermonaten. Der nächste Schritt sind jetzt eben die Familiengottesdienst bzw. Minigottesdieste.
Alissa entwickelt sich immer weiter, ich gehe dadurch auch immer wieder einmal wieder neue Wege. Ich weiß noch nicht wohin es uns führt, muß mir nur immer gut zureden, alles wird gut werden.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
wollte dir nur auch mal schöne Grüße hierlassen und dir noch schöne Ferien wünschen. Bei uns sind die Herbstferien ja schon wieder so lange vorbei. Alles Gute für dich.
Iris
Liebe Gitta,
wollte nur ein schönes Wochenende wünschen. Leider sind die Herbstferien bei uns schon lange wieder vorbei.
Lieben Gruß
Doro
Gitta aus Nürnberg
09.11.2008, 15:40
Hallo an Alle,:)
jawohl, ich war heute in der Kirche. Der Gottesdienst war sehr besinnlich, werde jetzt öfter eine ruhige Stunde in dieser Weise einlegen. Ersetzt mein autogenes Training, komme ich total zur Ruhe.
Mich quälen seit einer Woche Rückenschmerzen, die ich so nicht kenne. Morgen werde ich zum Schwimmen gehen, vielleicht lockert sich da was. Mußte jetzt 2 Wochen pausieren, hatte große Hautprobleme, da brennt Chlorwasser wie Feuer. Jetzt habe ich meine Haut wieder im Griff, jetzt kommt anscheinend die nächste Baustelle, meine alten,geschundenen Knochen.
Jetzt gehe ich einmal meine Richtung weiter, ich hoffe nur, ich befinde mich auf dem richtigen Weg.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sw_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)Bis bald
Gitta
Marita C.
09.11.2008, 15:42
Liebe Gitta,
ich hoffe deine Rückenschmerzen sind nur Verspannungen.:knuddel:
Sei vorsichtig mit dem Chlorwasser.Einen schönen Restsonntag für dich.
Alles :1luvu: Marita
Liebe Gitta,
ich schick dir ganz liebe Grüße rüber und hoffe, dass du die Rückenschmerzen ganz schnell wieder los wirst.
:1luvu:
bettinaco
09.11.2008, 19:53
Liebe Gitta,
ich weiß nicht - willst du nicht lieber zum Arzt? Schwimmen kann auch nach hinten losgehen, wenn es die falsche Technik ist. Vor allem Brustschwimmen kann gefährlich werden.
Gute Besserung und trotzdem eine schöne Woche wünsche ich dir.
LG
Bettina
Liebe Gitta,:1luvu:
wenn ich Rückenschmerzen habe, weiß ich dass ich meine Rückengymnastik vernachlässigt habe. Bei Dir scheint das anders zu sein.
Im Prinzip neige ich zu Bettinas Meinung. Kann aber verstehen, wenn Du nicht zum Arzt willst. Was ich beim Schwimmen befürchten würde, ist dass das Wasser ein bißchen zu kalt ist und es nur zu mehr Verspannungen kommt.
Hast Du es denn schon mal mit einem schönen, warmen Entspannungsbad versucht?
Vielleicht hilft es ja nicht, schaden kann es aber auch nicht.
Egal wie, ich wünsche Dir, dass Du morgen aufwachst und der Rücken nicht mehr weh tut.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Gitta,
ich hoffe deine Rückenschmerzen werden schnell besser. Ich hatte Anfang diesen Jahres einen Bandscheibenvorfall. Aua, das tat weh.
Eigentlich denke ich aber so ein Arztbesuch wäre doch ganz gut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und schnelle Besserung.
Viele liebe Grüße
Iris
Bianca-Alexandra
10.11.2008, 12:32
Hallo liebe Gitta,
kannst Du denn sicher ausschließen, dass es die Nieren sind? Ich frage, weil Nierenschmerzen oft mit Rückenschmerzen verwechselt werden, es sei denn, es geht mit einer Blasenentzündung einher. Außerdem wäre natürlich das kalte Schwimmbad dann sehr kontraproduktiv....
Magst nicht vielleicht doch? Ultraschall würde jedenfalls schnell Auskunft geben... Änderungen beim Wasserlassen merkst Du leider erst spät bzw. auch wenn die Blasenentzündung dazu kommt. Ist übrigens aufgrund Chemo und so weiter nicht unwahrscheinlich. Und Nierenschmerzen sind die Hölle und schmerztechnisch kaum zu therapieren. Hatte ich früher jedes Jahr einmal; Nieren- und Blasenentzündung. Brrr.
Du klingst so traurig zwischen den Zeilen finde ich. Freu mich wenn ich von Dir lese... Und lass Dir einen dicken Drücker hier... Und noch einen ;-)
Guten Abend liebe Gitta,
was machen Deine Rückenschmerzen?
Ich hoffe sehr, es ist besser.
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Gitta,
könntest Du bitte mal piep sagen? Ich fang an mir Sorgen zu machen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
11.11.2008, 18:42
Einen wunderschönen Guten Abend, euch Allen.
Ich liege wieder vorn. Gestern gab es dann doch eine Spritze und heute auch.
Hat sich die Gitta jetzt doch öfter einmal noch ins Freie gesetzt, die Herbstsonne genossen, ein Eis gegessen. Auf dem Hauptmarkt beobachtet wie sie die Buden für den Christkindlesmarkt aufbauen. Dieser Umstand hätte mir schon zu denken http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif (http://www.smilies.4-user.de) geben können. Eisessen und Christkindlesmarkt passt nicht.
Es saßen aber viele Leute draußen bei uns war es fast immer bis 18 Grad warm, die anderen sind eben gesund, sowas übersehe ich. jetzt wurde ich für meinen Leichtsinn bestraft.http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_080.gif (http://www.smilies.4-user.de)Ich habe laut Hausarzt einen "Zug erwischt", so sagt man bei uns. Übersetzen kann ich das jetzt gar nicht, verkühlt eben.
Jetzt weiß ich wieder was Schmerzen sind.
Bibi, ich bin nicht traurig, nur manchmal einfach müde. Ich habe manchmal die Nase gestrichen voll, mir wird immer bewußter, daß sich an meiner Situation nicht mehr viel ändern wird. Freilich kann ich dankbar sein, aber manchmal habe ich eben doch noch Träume von einem gesünderen Leben.
Heute kann ich wenigstens wieder sitzen. Gestern ging gar nichts mehr, nur der Mund hat vor sich hingeschimpft.
Bis bald
Gitta
Liebe Giiiiiidddddaaaa:1luvu:
erstmal schick' ich dir einen Sack voll lieber Grüße und natürlich den dringend Wunsch, dass du dich bald wieder wieder komplett bewegen kannst.
Weißt du, bei solchen Bewerden (Zug gekriegt, Erkältungen, Zahnschmerzen) denke ich mir immer, dass hätte mich vermutlich auch als nicht Krebskranke erwischt! Man wird ja auch älter, gelle???
Das Problem ist dann nur, dass wir ja oft noch andere Wehwehchen haben, die auf unsere Krankheit bzw. ev. Therapien zurück zu führen sind...und dann haben wir wieder "einen dicken Hals", sind stinksauer und fragen uns, ob das jetzt auch noch sein muss....und deshalb hilft dann auch kein "Heldentum" indem wir den Arztbesuch bis zur letzten Sekunde hinaus zögern sondern uns so schnell wie möglich helfen lassen - damit unnötige "Baustellen" möglichst schnell der Vergangenheit angehören.
Drück' dich mal ganz lieb aber vorsichtig!!
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
12.11.2008, 18:37
Hallo an Alle,
war heute wieder mit Franz-Josef unterwegshttp://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_25.gif (http://www.smilies.4-user.de)Ganz laaaangsam, ganz vorsichtig, jeden Schritt habe ich mir überlegt.
Mittagsschlaf hat von 14 Uhr bis 17 Uhr gedauert. Der Feger hat mich geweckt, eine Rabenmutter bin ich. Armer Feger.
Also Bettina, ich hoffe du liest dies, ich war am Montag nicht schwimmen. Habe auf euch gehört.
Bis bald
Gitta
bettinaco
12.11.2008, 18:53
Liebe brave Gitta,
klar lese ich das. Und lob dich. Aber das mit der Rabenmutter - das ist doch glatt gelogen.
Ist der Rücken denn nun ein bisschen besser? An welcher Stelle tut es denn eigentlich weh?
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
12.11.2008, 19:05
Hallo Bettina,
am Montag hat mir einfach alles weh getan. jede Bewegung. Jetzt habe ich noch einen steifen Hals, kann nur geradeaus schauen. Mein Mann meint, es reicht,mir entgeht schon nichts.
Es ist aber schon viel besser, habe auch keine Angst, daß noch was nach kommt. Du weißt ja in meiner Situation, denkt man immer gleich negativ. Aber mein Hausarzt hat mich beruhigt.
Habe auch Salbe da, die gar nicht mal so brennt.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,:1luvu:
ja man denkt in unserer Situation schnell negativ, hat Angst vor Metas. Onkodok sagte mal, dass kommt daher, dass man seinem Körper nicht mehr vertrauen kann.
Recht hat er.
Wie schön aber, dass Du Dir nur einen Zug geholt hast. Ist nicht schön, aber auch nicht dramatisch.
Mach Dir nichts draus, wenn Du mal verschläfst. Deswegen bist Du noch lange keine schlechte Mama.
Sei lieb gegrüßt:knuddel:
Christel
bettinaco
12.11.2008, 20:49
Liebe Gitta,
ja sicher, man kommt schnell auf dumme Gedanken. Deshalb ist es ja so wichtig, rasch zum Arzt zu gehen und sich nicht unnötig verrückt zu machen.
So ein steifer Hals ist eklig, aber es ist doch immer schön zu wissen: das geht bald weg.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
13.11.2008, 16:55
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir auch jetzt fest vorgenommen, mich zu bessern. Bei Schmerzen werde ich in Zukunft meinen Hausarzt aufsuchen. Nicht immer diese Warterei, ich weiß auch gar nicht was ich damit bezwecken will. Sonst die Starke und da fange ich an zu quengeln.
Müsst ihr mir halt immer so einen kleinen Tritt geben, damit ich in die Gänge komme.
Bis bald
Gitta
annika33
13.11.2008, 17:11
Hallo liebe Gitta,
Voltaren-Salbe wirkt Wunder bei Zug und steifem Hals.
Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Und Gitta, einen Tritt brauchste nicht wirklich...maximal ´nen Stubser ;).
Sei ganz lieb gegrüßt
Annika :pftroest:
bettinaco
13.11.2008, 19:20
Liebe Gitta,
tröste dich - du bist nichts Besonderes. Irgendwie hoffen wir doch alle erstmal, dass weggeht, was wir ignorieren. Wenn das nicht funktioniert, fürchten wir, dass es Schlimmes sein könnte. Und sorgen uns zugleich, dass wir übertreiben, uns in was reinsteigern. Ich kenn von Ärzten durchaus den Satz: "Warum kommen Sie denn jetzt erst?" Aber noch keiner hat geagt: "Stellen Sie sich nicht so an."
Wir üben weiter, gelle? Mit oder ohne Stupsen.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
14.11.2008, 22:20
Hallo Krabbe,
dieser Renovier-Virus packt mich nicht, der geht an mir vorbei. Bin ich mir ganz sicher, kann ich mich beherrschen.
Zu Beziehungen kann man als Außenstehender wenig sagen, ich finde nur du leidest sehr oft. Das gefällt mir einfach nicht.:confused::smiley11:
Bei uns war es heute nur nebelig. Nachmittags war ich trotzdem zwei Stunden in meinem Wald. :smiley1:Mein Kaffeehttp://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)war noch nie so gut wie heute, ich habe es so genossen wieder in die warme Wohnung zu kommen. Bei kaltem Wetter verbrauche ich viel mehr Energie.
Hätte ich mich aber nicht überwunden, wäre ich wieder total unzufrieden gewesen.
Ich glaube wir legen einmal ein faules Wochenende ein. Müssen noch einiges für Fegers Geburtstag vorbereiten ( 22. 11. ), schaun ma mal.
Bis bald
Gitta
....halte bei meinem Rundflug mal kurz über Gittas Nest...*BREMS!!!!*...ja, HALLO??! Rücken? Nacken steif? Da muß ich doch gleich ein paar Tipps abseilen...!
Hallo Gitta - ich kenne mich GUT aus mit solchen Sachen - und an Schlimmeres soll man bitte nicht immer gleich denken! Also- ich schrieb es schon Michaela, glaub ich - ich schwöre mittlerweile auf Pferdesalbe! (Ok, hab die Kollegin auch erst ausgelacht, als sie davon erzählte, aber nu - ich lass mich ja gern eines Besseren belehren! :D)
Mein Salbe war/ist gemixt mit "Teufelskralle" (ist so ein Gestrüpp aus den Wüstengebieten Namibias - ...ha! Da haben wir´s doch wieder - die Wüste lebt! :smiley1:) - und das hat mir oft SO geholfen. Also, wenn du nix bessers hast, was hilft - probier es mal!!! (gibts in der Apotheke)
Ich schwirr jetzt weiter, hab irgendwie selbst Hummeln im Hintern heute, glaub ich...später schmeiß ich mich dann neben der lieben Krabbe in den Sand...dicht am Feuer, jawoll! :1luvu:
Ich drück dich, liebe Gitta, gaaaanz vorsichtig! :knuddel:
Blümchen
Liebe Gitta,
also KG ist für mich immer das Ein und Alles. Vorsichtige Massagen und Wärme. Genauso wie es Krabben geschrieben hat.
Mein Bandscheibenvorfall war schon recht heftig, mit Gefühlsstörungen im Schienbein und Ausfall der Muskulatur im li. Oberschenkel.
Die Ärzte wollten sofort operieren aber mit KG und Massagen ist jetzt alles wieder ganz gut geworden.
Versuche es doch mal damit. Es hilft wirklich, denn deine Muskeln sind mit Sicherheit jetzt total verspannt und das macht das ganze ja schlimmer und vor allem dauert es länger bis es wieder gut ist.
Das mit dem Urvertrauen habe ich so noch nicht gesehen. Darüber muss ich mal mit meinem Mann reden. Ich denke, damit kann man seinem Körper auch mit Sicherheit ein ganzes Stück helfen, wenn man es schafft wieder ein Stück Vertrauen zu gewinnen.
Ich wünsche dir ein schönes, möglichst schmerzfreies Wochenende,
alles Liebe
Iris
Liebe Gitta,
was lese ich denn hier? Geburtstagsvorbereitungen für den Feger. Da ja bis zum 22.11. noch ein wenig hin ist, denke ich mal, dass das eine Megaparty wird, wenn jetzt schon vorbereitet wird;) Bis dorthin dürften sich auch die Rückenbeschwerden gebessert haben. Es kommt nicht immer alles von der Krankheit. Manches sind auch die typischen Alterswehwehchen (ich kenn mich da aus;). Aber es stimmt schon, man denkt natürlich immer gleich an irgendwas, was eben mit der Krankheit zu tun hat. Aber ich kenn doch meine Gitta, bald ist sie wieder schneller als Franz-Josef und der arme Hund kommt nicht hinterher:D
Ein schönes Restwochenende und ganz liebe Grüße
Mapa:prost:
Gitta aus Nürnberg
15.11.2008, 19:45
Hallo an Alle,
war heute wieder beschwerdefrei mit Franz-Josef unterwegs, Feger war mit Papa zum Schwimmen.
Habe ich in meinem Wald wieder einmal in Ruhe innere Inventur gemacht. Habe festgestellt, daß michhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_077.gif (http://www.smilies.4-user.de)"Obama" aufbaut, der weiß gar nicht wie gut er mir tut.Yes we can, chance, sowas tut mir gut.
In der Aids-Forschung konnte man einen Erfolg vermelden, baut mich auch auf. Also müssen sie einfach noch ein Mittel für uns erfinden.
Bei uns wollen sich alle mit Geburtstagspartieshttp://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)übertrumpfen. Tiergarten, Theaterbesuche. Fun-Park-Parties, Wasserparties, Indor-Spielplätze usw. usw. Eine Dame kommt auch für 3 Stunden ins Haus 130,--Euro und sie beschäftigt die Kinder.
Wir machen alles selber, sind arme Leute.:rolleyes::rolleyes:................
Mir ist die Verantwortung zu groß 7 fremde Kinder durch die Gegend zu fahren. Wir feiern in der Wohnung. Habe Perlen für Halsketten besorgt, jedes Kind darf sich eine Kette basteln. Bei uns gibt es extra ein Perlengeschäft die Dame hat mir alles gezeigt und war auch mit der Auswahl der Perlen behilflich. Hat mich total gewundert, wieviele Menschen sich selber Modeschmuck basteln. Ein Andrang in diesem Laden. Muß ich mich einmal noch genauer damit beschäftigen, das Leben hat doch noch Überraschungen für mich bereit.
Einladungen sind raus, Menü steht auch. Nachmittag gibt es Donauwellen ,Dr. Oetker hilft mir. Am Abend gibt es Pizza, auf meinen Pizzateig bin ich stolz, kann ich selber und die Kids dürfen nach Wunsch belegen. Das wuppen wir schon.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
schön, dass Dein Rücken keine Sperenzchen mehr macht.
Was den Modeschmuck angeht, so ist meine Schwägerin da extrem begabt. Die macht das halbprofessionell. Halbprofessionell deswegen, weil sie nie ein Stück doppelt macht. Nichts in Serie. Sie hat ganz tolle Ideen. Ich habe schon so einiges von ihr.
Diese Schwägerin ist eh eine Künstlerin. Sie hat auch immer Ausstellungen mit ihren Bildern. Wie gesagt, sehr begabt!
Yes, we can! Ja, richtig! We can, Gitta, we can! Die finden sicher auch noch was für uns. Wir halten einfach solange durch, bis die was gefunden haben. Jeder und Jede von uns hat einen anderen Weg. Eines ist uns aber gemeinsam, wir wollen, wir geben nicht auf.
Deine Geburtstagsideen gefallen mir prima, besonders die selbstbelegte Pizza wird bestimmt ein Renner. Gibt es denn auch noch so Spiele wie Topfschlagen und Reise nach Jerusalem?
Liebe Grüße
Christel
Marita C.
16.11.2008, 12:19
Liebe Gitta,
einen schönen Sonntag für dich heute.:winke:
Einen Pizzateig kann sogar ich,die sonst Hefe nicht viel am Hut hat.:D dank Lidl oder Aldi.:shy:
Liebe Grüße Marita
Liebe Gitta,
welch eine schöne Idee mit den Perlenketten. Das finden die angehenden Teenies sicher auch.
Ich glaube, in dem Lädchen war ich auch schon mal;) Allerdings habe ich diese Perlen und Steinchen immer gekauft, um Kleidung damit zu verzieren. Ist aber schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal so kreativ war. Vielleicht raffe ich mich mal wieder dazu auf:cool:
Einen schönen Sonntag noch ins andere Frankenende
Mapa:prost:
Gitta aus Nürnberg
16.11.2008, 19:36
Hallo an Alle.
Liebe Christel,:1luvu:
alle Spiel gibt es noch, aber bei uns hat niemand mehr den Nerv, so einen Kindergeburtstag in der Wohnung zu feiern.Es gibt x Möglichkeiten und Angebote, aber Feger will daß wir es eben in der Wohnung machen, es ist ja sein Geburtstag.
Hier gibt es sogar Geschäfte, die Kindergeburtstagstische anbieten, sowie eben diese Hochzeitstische. Manchmal tut mir da alles weh, vor allen Dingen wenn sie dann mit Geschenken ankommen, die total den Rahmen sprengen. Sag schon immer am Telefon:" Bitte nur ein Geschenk im Wert von ca. 10 Euro".Alles andere finde ich einfach übertrieben". Muß die ein bißchen bremsen,
Liebe Marita,:1luvu:
Hefeteig ist ganz einfach. Aber auch ich habe einige Jahre geübt.
Liebe Mapa,:1luvu:
ich mache auch sogar nichts mehr. Stricken (Weste) ist eine Qual, habe ich keine so richtige Freude im Moment.
Heute habe ich einen Ruhetag eingelegt, Wetter war grau in grau, Stimmung auch eher unten.
Haben noch ein bißchen Deko für die Feier ausgekartelt. Wollte ich meine Ordner einmal wieder auf aktuellem Stand bringen, war genauso unbefriedigend. Fang ich immer mit meinem Mann zum Streiten an, denn er heftet nie ab.:rolleyes: Heute könnt ich ihn umbringen, mir fehlt ein ganzer Ordner mit Kontoauszügen. Hallo, ich bin Jungfrau, die Sachen müssen bei mir griffbereit sein. Ich bring ihn um, ganz einfach, jetzt wollte er noch den Wohnzimmerschrank wegrutschen, vorsichtshalber, der Ordner könnte hinter gerutscht sein. Ein dicker, fetter Ordner hinterm Wohnzimmerschrank,hätte ich ganz schön schieben müssen. :grin:
So geht es mir, nicht alles Sonnenschein.
Bis bald
Gitta
Liebe Giiidddaaaa:1luvu:
wünsche dir eine gute Woche mit übesichtlichem Stress!
Es ist schön zu lesen, dass du beschwerdefrei mit Franz-Josef unterwegs sein konntest.
Aber dieses graue Novemberwetter...ja, dass kostet schon fast mehr Kraft als kleine Wehwehchen. Habe mir es jetzt angewöhnt, schon nachmittags, wenn es immer noch oder schon wieder dunkel draußen ist, Kerzen in der Wohnung an zu zünden. Bis jetzt klappt das ganz gut, alle Monster fern zu halten, die ich leider auch schon mal wahrnehme, wenn ich nach draußen schaue.
Yes, and Mr. Obama is right!!! Very right!!!
In diesem Sinne lass' uns die nächste Woche angehen!!
Ganz liebe Grüße ins Frankenland
BEate:)
Hallo liebe Gitta,
ich denke wirklich es hat ein ganzes Stück auch mit diesem Monat und dem immer näher rückenden Weihnachten zu tun.
Eigentlich freue ich mich immer auf Weihnachten, dieses Jahr habe ich eigentlich keine Lust darauf.
Auch ich will nur Sonne, helle Tage, Blumen. Also Sommer.
Es nutzt nichts, wir müssen es uns trotzdem so angenehm wie möglich machen. Hier ein paar von meinen Wohlfühltipps
lecker schmeckend und gut riechenden Tee kochen.
schönes Teeservice, Kerze und ein gutes Buch
duftende Schaumbäder mit Kerze und einem Glas Sekt
eine schöne CD und Kerzen + Kuscheldecke
zusammen mit der Familie etwas spielen
gemeinsam spazieren gehen (dauer bei uns halt im Moment nicht solange)
eine gute Freundin anrufen und lange klönen
So, hier ist nun die kleine Auswahl.
Mein Mann lässt übrigens auch immer alles mögliche verschwinden. So sind zum Beispiel unsere Steuernummern weg. Es gab ja dieses Jahr neue Nummern und alle Briefe sind weg.
Letzte Woche habe ich die Unterlagen von unsere Bausparkasse gesucht, bisher ohne Erfolg.
So könnte ich noch lange weitermachen. Bisher hat er halt alle Dinge immer alleine abgeheftet. Ich denke wir brauchen ein neues System.
Ich umarme dich mal liebe Gitta (ganz vorsichtig wegen Rücken) und versuche mal ein paar von meinen Wohlfühltipps.
Alles liebe
Iris
Gitta aus Nürnberg
18.11.2008, 15:36
Hallo an Alle,:)
bin schon wieder etwas besser gelaunt. Ich bemühe mich eigentlich, seit ich krank bin,meiner Familie und meinen Freunden mehr Gefühl entgegenzubringen. Sie sind mir eben noch wichtiger als zuvor, ich habe alles mehr schätzen gelernt. Meine Mutter mit ihren 80 Jahren besuche ich regelmäßig, denn auch in diesem hohen Alter weiß man ja nie. Denke mir oft , ein älterer Mensch ist in der selben Situation wie ich, auch diese Lebensuhr läuft ab und er denkt mehr über die Zeit nach..
:) Streit vermeide ich, nur manchmal gehen mir eben die Nerven durch.Heiligenschein:engel: habe ich eben keinen.
Aber meinem Ehemann bin ich sehr dankbar, daß er die ganzen Jahre mit mir ausgehalten hat. Diese Krankheit nimmt ihn fast mehr mit, als mich.
Mir liegt sehr viel an meiner Familie. Nicht das der Eindruck entsteht, ich sei ein bitterböses Weib:huh:.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
auf die Idee, Du könntest ein bitterböses Weib sein, kommt gewiss niemand.
Keiner kann und braucht ständig nur gut und lieb sein. Das geht nicht. Jeder verliert mal die Geduld und das darf man auch.
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
18.11.2008, 19:46
Liebe Gitta,
ein bisschen Streit gehört doch dazu. Und um ein bitterböses Weib zu sein, hast du zu viel Humor. :D
LG
Bettina
Liebe Gitta,
ich wollte zweierlei. Erstens wissen wie es Dir geht und zweitens verhindern das dieser Thread auf Seite 2 rutscht.
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Gitta,
ein lieber Gruß und noch einen schönen Abend.
Du und böses Weib??? Wer sollte soetwas glauben.
Alles liebe
Iris
Gitta aus Nürnberg
19.11.2008, 19:01
Haallo an Alle,
na guuuut geht es mir, liebe Christel, komme schon wieder auf dumme Gedanken. So wie du zum Golfen gehst, so stampfe ich bei jedem Wetter durch meinen Wald.Aber kein Mensch würde mich erkennen, alte Jacke, so eine Art Thermohose, dicke Schuhe und eine rosa Mütze mit einem Schmetterling drauf. Wie der letzte Mensch, wie eine alte Waldhexe, zum Fürchtenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Da ich aus Eitelkeit früher natürlich auf jegliche Art von Kopfbedeckung verzichtet habe, habe ich die Mütze im Angebot erstanden. Feger und mein Mann haben große Freude:smiley1: an der Mütze, es braucht nicht immer viel um Menschen zu erheitern.
Morgen will ich ins Hallenbad, Hausarzt hat es mir am Montag erlaubt, Bettina, er hats erlaubt, ich habe das o.k.
Zur Zeit habe ich wieder das Gefühl, daß ich in dieser Welt noch eine zeitlang mitmische.Obama kann auf mich zählen, ich halte die Stellung. So könnte es jetzt ein bißchen bleiben, wenigstens dieses Jahr noch gar, wäre doch nicht zuviel verlangt.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
schön, dass es Dir gut geht! Das freut mich sehr. Ist es nicht verrückt, wie die Stimmung schwankt? Vorgestern und gestern ging es mir nicht so gut, da habe ich auch weniger optimistisch in die Zukunft geschaut.
Heute geht es mir dank des Cortisons, welches ja auch das Gemüt aufhellt richtig gut und ich meine auch, dass es noch ein Weilchen so weitergehen kann.
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
19.11.2008, 20:31
Liebe Gitta,
rosa mit Schmetterling - das hört sich mehr nach der Waldfee an, nicht nach Hexe.
Schön, dass du jetzt Schwimmerlaubnis hast. Aber sei so nett und pass beim Brustschwimmen trotzdem auf deinen Hals auf - nicht überstrecken, Kopf so weit wie möglich unten lassen.
Viel Spaß!
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
20.11.2008, 16:10
Hallo an Alle,
Liebe Christel,
also seit meiner Diagnose unterliege ich erheblichen Stimmungsschwankungen.
Angst vor der Zukunft und unter dem Gefühl, keine Macht mehr über mein Leben zu haben. Manchmal wird mir alles zuvielhttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)dann bin ich eben zu Tode betrübt.
Zu Selbstmitleid und Zorn neige ich eigentlich nicht, ich kann die Krankheit annehmen. Auf mein Leben blicke ich eigentlich ohne Reue zurück. Ich habe geraucht, ich habe gerne geraucht und bin jetzt schwer erkrankt und Punkt.
Dann gibt es aber auch die Moment, an denen ich voller Freudehttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_046.gif (http://www.smilies.4-user.de)in die Zukunft blicke. Wo ich plane, wo ich den Krebs fast vergesse und ich mir total sicher bin, daß ich keine Angst haben muß. Jeder Mensch geht einmal seine "green Mile", ist in dem Film (The green Mile) mit Tom Hanks so schön rüber gekommen. Hat mich damals berührt, wußte ich noch nichts von meiner Krankheit.
Also es gibt auch die Momente, himmelhoch jauchzend. Meine Ärzte bestätigen aber, daß dies nur eine Begleiterscheinung der Krankheit ist. Ich bin schon noch normal, sogar ganz normal.
Nur für die Mitmenschen ist es schwer, sie müssen auch erst lernen mit der Situation umzugehen.
Bis bald Gitta
Liebe Bettina, meine Stimmung ist oben, fiel mir schwer den Kopf unten zu halten, aber ich habe auf dich gehört.
Liebe Gitta,
es freut mich diese gute Stimmung von dir zu lesen und ein wenig mit zu fühlen. Ich bin fest davon überzeugt, dass man sehr viel erreichen kann, wenn man ein positiver Mensch ist.
Das man damit auch sehr viele Funktionen des Körpers steuern kann. Warum nicht auch den Verlauf einer Erkrankung.
Manchmal klingen Worte, wenn man sie schreibt so abgedroschen. So geht es mir gerade, wenn ich das hier lese, was ich gerade geschrieben habe. Aber ich meine es tatsächlich so und ich glaube daran.
Ich glaube daran, dass es wichtig ist seine Seele immer zu pflegen und für sie zu sorgen.
Kennst du den Seelenvogel?
Hier ist die Geschicht von ihm. Ich hoffe da es eine lange Geschichte ist, dass es nicht schlimm ist, sie hier bei dir einzustellen. Aber sie ist so wahr, finde ich und außerdem so gut.
Der Seelenvogel"
Tief, tief in uns wohnt die Seele.
Noch niemand hat sie gesehen,
aber jeder weiß, dass es sie gibt.
Und jeder weiß auch, was in ihr ist.
In der Seele,
in ihrer Mitte,
steht ein Vogel
auf einem Bein.
Der Seelenvogel.
Und er fühlt alles, was wir fühlen.
Wenn uns jemand verletzt,
tobt der Seelenvogel in uns herum;
hin und her, nach allen Seiten,
und alles tut ihm weh.
Wenn uns jemand lieb hat,
macht der Seelenvogel fröhliche Sprünge
kleine, lustige,
vorwärts und rückwärts,
hin und her.
Wenn jemand unseren Namen ruft,
horcht der Seelenvogel auf die Stimme,
weil er wissen will,
ob sie lieb oder böse klingt.
Wenn jemand böse auf uns ist,
macht sich der Seelenvogel ganz klein
und ist still und traurig.
Und wenn uns jemand in die Arme nimmt,
wird der Seelenvogel in uns
größer und größer,
bis er uns fast ganz ausfüllt.
So gut geht es ihm dann.
Ganz tief in uns ist die Seele.
Noch niemand hat sie gesehen,
aber, jeder weiß, dass es sie gibt.
Und noch nie,
kein einziges Mal, wurde
ein Mensch ohne Seele geboren.
Denn die Seele schlüpft in uns,
wenn wir geboren werden,
uns sie verlässt uns nie,
keine Sekunde,
solange wir leben.
So, wie wir auch nicht aufhören zu atmen
von unserer Geburt bis zu unserem Tod.
Sicher willst Du wissen,
woraus der Seelenvogel besteht.
Das ist ganz einfach.
Er besteht aus Schubladen.
Diese Schubladen können wir
nicht einfach aufmachen,
denn jede einzelne ist abgeschlossen
und hat ihren eigenen Schlüssel.
Und der Seelenvogel ist der einzige,
der die Schubladen öffnen kann.
Wie?
Auch das ist ganz einfach:
mit seinem Fuß.
Der Seelenvogel steht auf einem Bein.
Das zweite hat er, wenn er ruhig ist,
an den Bauch gezogen.
Mit dem Fuß dreht er den Schlüssel
zu der Schublade um,
die er öffnen will,
zieht an dem Griff,
und alles, was darin ist,
kommt zum Vorschein.
Und weil alles, was wir fühlen,
eine Schublade hat,
hat der Seelenvogel viele Schubladen.
Es gibt eine Schublade für Eifersucht
und eine für Hoffnung.
Es gibt eine Schublade für Enttäuschung
und eine für Verzweiflung.
Es gibt eine Schublade für Geduld
und eine für Ungeduld.
Auch für Hass und Wut und Versöhnung.
Eine Schublade für Faulheit und Leere
und eine Schublade für die
gemeinsamen Geheimnisse.
Diese Schublade wird fast nie geöffnet.
Es gibt auch noch andere Schubladen.
Du kannst selbst wählen, was drin sein soll.
Manchmal sind wir eifersüchtig
ohne, dass wir es wollen.
Und manchmal machen wir etwas kaputt,
wenn wir eigentlich helfen wollen.
Der Seelenvogel gehorcht uns nicht immer
und bringt uns manchmal in Schwierigkeiten....
Mann kann schon verstehen,
dass die Menschen verschieden sind,
weil sie verschiedene Seelenvögel haben.
Es gibt Vögel,
die jeden Morgen die Schublade
"Freude" aufmachen.
Dann sind die Menschen froh.
Wenn der Vogel
die Schublade "Wut" aufmacht,
ist der Mensch wütend.
Und wenn der Vogel
die Schublade nicht mehr zuschließt,
hört der Mensch nicht auf, wütend zu sein.
Geht es dem Vogel gut,
macht er Schubladen auf, die uns gut tun.
Manche Leute hören den Seelenvogel oft,
manche hören ihn selten.
Und manche hören ihn
nur einmal im Leben.
Deshalb ist es gut, wenn wir
auf den Seelenvogel horchen,
der tief, tief in uns ist.
Vielleicht spät abends,
wenn alles still ist....
(Michael Snunit)
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler .
Ich denke, wenn man oft auf ihn hört, kennt man viele Wege die gut sind.
Viele liebe Grüße für dich und lass dich mal ein klein wenig umarmen oder auch ein wenig mehr, wenn du magst.
Iris
Gitta aus Nürnberg
20.11.2008, 18:10
Danke Iris, das Gedicht gefällt mir sehr, sehr gut. Im Moment hat der Seelenvogel die richtigen Schubladen bei mir geöffnet. Danke für deine Mühe.
Bis bald Gitta:1luvu:
Liebe Giidddaaaa:1luvu:
ganz liebe Grüße an dich ins FRankenland. Bin froh, dass es dir ganz gut geht. Fürchte allerdings, dass der Geburtstagsstress so langsam greifbar nahe ist.......aber es wird bestimmt eine wunderschöne Feier für Feger, Gäste und hoffentlich auch dür dich und deinen Mann.
Herzliche Grüße
Beate;)
Gitta aus Nürnberg
21.11.2008, 19:18
Guten Abend,
heute könnte ich nicht beantworten, was schlimmer ist:die Geburt, http://wuerziworld.de/Smilies/baby/bab13.gif oder der Kindergeburtstag Herrschaften ich bin kaputt. Lieg aber gut in der Zeit, für morgen ist alles bereit. Nur am Sonntag habe ich zum Mittagessen geladen. ich werd nicht schlauer. Sechs Personen und das Schlimmste zwei davon :augen:Vegetarier.
Jedes Jahr denke ich mir seit nun drei Jahren. "Geb dir noch einmal Mühe, besondere Mühe, vielleicht kannst du nächstes Jahr nicht mehr feiern".
Bei uns ist morgen Schule und eigentlich haben wir eine Wetterwarnung. Aber es ist bis jetzt nichts "weißes" http://wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif in Sicht.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
denke das nie mehr. Du zeigst diesem Mistvieh von Tumor wo es langgeht und nicht umgekehrt.
Kindergeburtstage sind super anstrengend. Mein Sohn ist 12 Jahre und auf Grund einer sehr schwierigen eigenen Kindheit, will ich das mein Kind immer wunderschöne Erinnerungen an seine Kindheit hat.
Geburtstag, ich weiß von was du sprichst.
Du wirst diesen Geburtstag noch sehr viele Jahre ausrichten. Nein, davor wird sich mal nicht gedrückt.
Ich drücke dich mal liebe Gitta und denke nicht negativ, du hast die Sache im Griff.
Alles liebe für dich
Iris
Biene310
21.11.2008, 20:10
Liebe Gitta, http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig41.gif
du hast es schon so weit gebracht und wirst diesem Mist... die Kante geben.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
LG
Sabine http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win47.gif
MichaelaBs
21.11.2008, 20:47
Liebe Michaela,
auf so eine Überprüfung mit dieser EU-Rente bzw. Schwerbehinderung rechne ich auch. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, in meinen Unterlagen steht auch nichts, daß es um eine befristete Bewilligung geht. Laß ich mich überraschen.
Liebe Gitta,
meine Erwerbsminderungsrente ist unbefristet, sie wird in der Regel alle zwei Jahre überprüft, das hatte ich hier im Forum auch schon einige Male gelesen, nun bin ich also dran. Es werden auch Fragen zur Ausübung einer Beschäftigung gestellt, das ist im Grunde eine Formsache.
Liebe Grüße
Michaela
Gitta aus Nürnberg
22.11.2008, 20:32
Guten Abend,
;)hatte schon Angst der Papierkram geht wieder los. Bin ich ja beruhigt. Außerdem gehe ich gerne wieder zum Arbeiten, wenn ein Arzt mich soweit gesundheitlich herstellt, dem bin ich sogar sehr dankbar.:) Probiere es sowieso wieder, Dez.- bis Ende März, a bisserla was geht allaweil.
Will auch nicht nur immer rumsitzen, mein Leben braucht nochmal eine andere Richtung, habe heute zugesagt. Dehalb braucht ihr euch keine Gedanken machen, wenn ich weniger schreibe, aber ich möchte wieder ein bißchen krebsfreier denken. Wenn er schon nicht weggeht:smiley11:, dann möchte ich ihm wenigstens nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenken.
Die 8 angehenden Teenager habe ich abgefertigt. Bin total am Ende, Tagesmutter oder sowas in der Richtung, wäre niiiiiichtsssssssss, gar niiiiichtssss. Zum Schluß war ich jetzt der Dieter, wir haben Superstar gespielt. Brauche heute nichts mehr zum Essen, bin ganz aufgewühlt. Mit jungen gesunden Müttern kann ich nicht mithalten. Sorry.
Habe keinen Nerv mehr Smileys einzufügen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
für Deinen Feger herzliche Geburtstagswünsche http://wuerziworld.de/Smilies/par/par18.gif
und für Dich einen kleinen Strauß, weil Du die Party so gut hingekriegt hast.
http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt7.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Eigentlich wollte ich Dir zur Entspannung für Euer morgiges Mittagessen Günter Netzer schicken. Aber der hat leider keine Zeit, weil er gerade einen neuen Moderatorenvertrag fürs Fernsehen unterschreiben muss:smiley1:
Ein schönes, erholsames Restwochenende und ganz liebe Grüße
Mapa http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif
Hallo liebes Blümchen,
ja ich bin selten da. Aber ich bin heute so stolz auf mich.
Ich habe den 8. Geburtstag meiner Tochter feiern dürfen. Gerade habe ich noch Leberknödel vorgekocht für Omas und einen Opa und Patentanten. die kommen morgen.
Es kann kein Mensch nachvollziehen was dies für mich bedeutet.
Habe eine Chemo verschoben, weil ich dachte der 5. Geburtstag meiner Tochter ist der letzte den ich erlebe.
Endlich kann ich bei dir auch einmal etwas Positives berichten.
***
come on, liebe Gitta! :1luvu:
welch ein Statement von dir! TOLL! Hier bin ich - bei DIR! :winke:
Du hat Leberknödel vorgekocht, soso...ich wußte gar nicht, daß man die vorkochen kann und muß und überhaupt?! :confused: Selbstgemachte? Keine FERTIGEN?!! ;)
Gitta, du bist einfach klasse! :knuddel: Ich MUSS dich einfach drücken!
Doch, ich kann nachvolllziehen, was das für dich bedeuten muss - ich kann nur sagen, ich finde es, ich finde DICH...KLASSE! :1luvu:
Laß dich ganz lieb drücken - ich hab mich so gefreut, dich in meinem Thread zu lesen - DAS glaubste gar nicht!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
dein Blümchen
Bianca-Alexandra
24.11.2008, 14:58
Hallo liebe Gitta,
dass ich Dich andauernd herzen könnte - dat weißte ohnehin. Dass Du jetzt einen besonders riesengroßen Knuddler verdient hast, für all das was Du auf die Beine gestellt hast, das versteht sich ja von selbst.
Aber die Leberdinger... *schüttel* nee, da würde ich dann doch das weite suchen :cool:
War denn die Verwandtschaft auch angenehm? Bisserl Unterstützung, ohne Dir gleich alles abzunehmen? Ich kann Dir gar nciht sagen, wie gerne ich lese dass Du stolz auf Dich, den Geburtstag und Deine Leistung bist. Ich finds so wichtig, dass Du selbst das auch siehst.
Meine Ma hat mir letztes Jahr (weil 30.) eine riesig große FEier in ihrem Haus ausgerichtet. Mir war das viel zu wuselig, ich kam nicht klar weil ich doch bei jedem mal sitzen wollte, aber was sie da alles auf die Beine gestellt hat... Wahnsinn. Da war der gleiche Gedanke wie bei Dir, sowohl bei ihr als auch bei mir. Und nu ist schon der 31. rum.
Und: Ich finde es bewundernswert, dass Du Deine Zeit "krebsfreier" gestalten möchtest. Ich hoffe dennoch zwischendurch auf ein klitzekleines Hallo.
Und ich wünsche Dir eine herrliche Zeit. Dir und Deinem Feger.
Liebe Gitta,
einfach toll, was du schreibst.:1luvu:
Ich hab hier ne Nachbarin, die bei jedem Schnupfen jammert. Und wenn sie nix zu jammern hat, findet sie einen Grund.
Es so schlimm, wie sehr manche Menschen offensichtlich schöne Momente in ihrem Leben verstreichen lassen, ohne Freude zu empfinden. Sie sehen so Vieles als selbstverständlich.
Es gibt so Viele, die gesund sind, die sich eine riesengroße Scheibe von dir und vielen Anderen hier abschneiden können.
Ich herze dich ganz lieb und wünsche dir und deinem zuckersüßen Fegerlein noch unendlich viele Glücksmomente und Geburtstage.:1luvu:
Gitta aus Nürnberg
24.11.2008, 19:08
Guten Abend,:)
jawohl Bibi ich möchte wieder etwas "normaler" leben. Den Krebs ein bißchen mehr ausklammern. Werde stundenweise in einem Kräuterladen, Tees und Kerzen verkaufen. Ihr wisst schon so ein Wurzelsepp-Laden, gibt es wahrscheinlich überall. So komme ich unter Leute und dort riecht es so gut. Mein Mann denkt zwar, daß Kräuter eher nicht zu mir passen, meint mit ungesünderen Dingen käme ich besser klar, meint wenn einer ewig an einem Räucherstäbchen für 30 Cent riecht, bekäme ich Probleme. Aber schaun wir mal.
Familie habe ich gut abgefertigt und habe mich aber auch wieder sehr :mad:geärgert. Aber das ist eine lange Geschichte. Fast jeder denkt eben ich :schlaf::schlaf:langweile mich, ich könnte viel mehr machen und der Tumor sei doch nicht so tragisch. Viele Menschen müssen eben mit Krebs leben. Mein Problem ist, mir sieht man diese Krankheit wirklich nicht an und da ich nie jammere, mich immer zusammenreiße:cool:, gerne und viel lache:smiley1:, ist es für viele schwierig mich als krank einzustufen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
kann ich dann bald auf Prozente hoffen wenn ich in dem Kräuterladen bestelle, wo Du arbeitest?:)Nein ein Scherz.
Aber es ist gut, wenn Du wieder unter Leute kommst.
Wenn jemand zu lange an einem Räucherstäbchen riecht, dann sag doch einfach:"riecht gut gell? Ich würd´s kaufen und behalten wollen."
Damit rechnet keiner, die Leute sind verwirrt, und bezahlen ganz schnell.
Lieben Gruß
Doro
Liebe Giiidddaaa:1luvu:
da hast du ja im Zusammenhang mit dem Fegergeburtstag ein riesige Menge organisiert und gewuppt! HOCHACHTUNG!
Und dann ärgert man dich noch - es ist nicht zu fassen. Ich hoffe doch sehr, du hattest für diese "Menschen" die passenden Antworten parat!!!
Die Sache mit dem Kräuterladen finde ich wirklich interessant. Vielleicht berichtest du mal. Wann soll es denn los gehen??
Warst du schon wieder schwimmen??
Manchmal beneide ich dich um deinen einsamen Wald - und besonders jetzt bei Schnee....
Vor meiner Tür gibt es zwar einen sehr schönen Park, auch mit vielen Bäumen, aber leider öffentlich, da ist nix mit Ruhe und Einsamkeit, zumal auch noch eine Schule direkt an diesem Park liegt.
Aber man kann eben nicht alles haben.....
Grüß dich ganz lieb
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
26.11.2008, 18:19
Guten Abend,
heute habe ich nun Tee verkauft. Es war nicht schlimm, ob man jetzt Rinderfilet, Seezunge usw an den Mann bringt oder Tee, immer schön freundlich, dann klappt es auch. Angst habe ich nur, daß ich im Laden umfalle, habe einfach kein Vertrauen mehr zu meinem Körper. Dieser Weihnachtsduft, den ich so liebe, verursacht leichte Kopfschmerzen, kann aber heute auch an der doch aufkommenden Nervosität liegen.
Es ist natürlich heute ein sehr trauriger Tag, aber Regina hätte gewollt, daß wir weitermachen, weiterkämpfen. Mir wird nur langsam bewußt, wieviele Wegbegleiter ich in den letzten drei Jahren schon verloren habe. Manchmal habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen, daß es mir gut geht. Aber wir haben alle soviel durchgemacht, wir haben das Recht auf ein bißchen Freude. Diese Freude am Leben und ein bißchen Abstand von der Krankheit.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
27.11.2008, 23:08
Guten Abend,
es ist nicht einfach, heute hier zu schreiben. Aber ich habe soviel von diesem Forum bekommen, ich möchte hier einiges einfach wieder zurückgeben.
Michaela und Erika sind meine Vorbilder, wie man lange mit dieser Krankheit leben kann. Auch ich kann vielleicht ein Vorbild sein, für jemanden der neu erkrankt.
Verzweiflung, Ärger und natürlich diese große Wut, muß man versuchen wegzuschieben. Man darf nicht daran zerbrachen, sonst geben wir dieser Krankheit eine noch größere Chance uns zu besiegen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
du BIST ein Vorbild - da bin ich absolut sicher!!! Und Wut kann manchmal auch motivieren...denke ich mir mal so...:rolleyes:
(nach dem Motto "jetzt erst recht!"...)
ich schicke dir eine besonders liebe Umarmung heute...
:pftroest::knuddel::remybussi
Blümchen
Liebe Gitta,
:megaphon:das schlechte Gewissen schminkste Dir aber mal ganz schön schnelle wieder ab.Was meinste wie froh Peter immer war wenn er gelesen hat das es einem trotz dieser Krankheit gelingt so das Leben zumeistern wie Du,wie Michaela,Christel,Biba,Erika,Regina,Wolf und und und...Ihr wart seine Vorbilder,ich hatte es Dir damals geschrieben,seine Rettungsanker.Nein liebe Gitta,denke immer daran wie viel Kraft und Mut Ihr den *Neuen* hier geben könnt,Eurer gut gehen hilft so sehr wenn man voller Angst und Unerfahren mit diesem ganzen Sch...hier rein kommt.Schlechtes Gewissen gehört hier absolut nicht hin und wer wenn nicht Ihr die mit dieser Sch...Krankheit leben müsst habt ein Anrecht auf Freude,auf Lebensfreude.
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Teeverkaufen.Verrätste uns den mal den jetzigen Favoriten unter den Teesorten??
Lg Lissi
MichaelaBs
28.11.2008, 16:10
Liebe Gitta,
na, dann muss ich mich ja anstrengen, wenn ich weiterhin Dein Vorbild bleiben soll! Deshalb berichte ich als erstes, dass der gute Hautarzt nichts Böses gefunden hat und mir bestätigte, dass die Altersflecken, bedingt durch stärkeres Schwitzen durch die Chemo, sich mehren. Ich hatte ihm nämlich gesagt, dass ich finde, seit der Chemo hätten die alle zugelegt.
Gegen Geld lasse ich mir einige im Januar entfernen.
Anschließend war ich im Reisebüro und habe mir ein paar Flugpreise für das Frühjahr zeigen lassen. Als ich da saß, keimte doch schon wieder Vorfreude auf! Und weißt Du was? Ich sprach gerade mit Christel darüber, egal was im neuen Jahr an Therapien auf mich zukommt, der Onkodoc lässt mich bestimmt fliegen, vielleicht oder gerade, weil alles palliativ ist? Nein, ich denke, auch weil es meiner Seele guttut, nirgends kann ich so herrlich Urlaub vom Krebs machen, wie in den USA, wohl auch, weil dann zwischen mir und dem Alltag, den Kontrollen und Therapien ganz viel Wasser liegt und ich auf einem anderen Kontinent bin. Ich reime mir das gerade mal so zusammen...
Dass Du nun in einem Teeladen arbeitest, finde ich klasse. Die vielen Düfte werden Dir hoffentlich nicht jedes Mal Kopfschmerzen bereiten. Vielleicht gewöhnt sich Deine Nase daran. Ich wünsche Dir da jedenfalls viele gute Stunden und nette Kunden.
Liebe Grüße:1luvu:, selbstverständlich auch an alle anderen, die bei Dir mitschreiben und lesen!
Michaela
Da hat Lissy völig recht, mit dem was sie geschrieben hat.
Ich bi auch eine der Neuen und mir hat das lesen und dann selbst zu schreiben viel geholfen.
Als die Diagnose palliativ bei meinem Papa kam, dachte ich gleich, das wars, aber ihr habt mich hier erstmal aufgeklärt und untertützt.
Lieben Gruß
Doro
Liebe Gitta,
Lissi hat recht!! Du hast, wir haben ein Anrecht auf Lebensfreude. Wenn wir uns nicht freuen können, dass wir noch leben, wer dann?
Natürlich halten wir auch inne und trauern, aber je mehr wir unser Leben genießen, desto besser werden wir letztlich auch denen gerecht, die vor uns über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Ich verstehe Dich sehr gut, denn die Neigung zu dem schlechten Gewissen teile ich, weiß aber, dass das nicht richtig ist. Nicht das Teilen, sondern das schlechte Gewissen, natürlcih.
Ganz prima finde ich, dass Du jetzt Tee verkaufst. Wobei ich bei so einem Teeladen immer an Berkemannlatschen denke. Bzw, die Art von Leuten, die die tragen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
28.11.2008, 21:52
Guten Abend,
ja ich verkaufe jetzt erst einmal Tee, Gewürze, div. Kräuter, Salben, Bäder, Kerzen und der absolute Renner im Moment Räucherstäbchen. Von "Drachenfeuer", "Kaminfeuer" bis "Sex on the Beach" einfach alles. Die ganze Sache passt zu mir, wie Rinderfilet rare zu einem Vegetarier. Aber ich komme raus, ich pflege mich wieder mehr,ich habe eine Aufgabe.Ab 7.20 bin ich ja immer alleine, in der Hausarbeit finde ich keine Erfüllung, ich habe mir Mühe gegeben, aber bin dabei um Jahre gealtert. Ungeschminkt und fern der Heimat, stundenlang durch einen einsamen Wald, da muß man ja auf dumme Gedanken kommen.Mache es ja auch nur stundenweise, auch nicht jeden Tag, halt a bissala was.
Feger schläft heute in der Schule, ist eine Lesenacht, ist mit Iso-Matte und Schlafsack unterwegs. Bin ja gespannt, ob heute Nacht die Lehrerin anruft. Morgen um 7.00 bringe ich Frühstück, da wir es ausgeben als Geburtstagsessen . Habe mir heute überall Thermoskannen für den Kaba ausgeliehen, wird heute eine kurze Nacht.
So geht es mir. Ich habe es nicht leicht. Diese ganzen alltäglichen Sachen bringen mich aber immer einen Schritt weit weg von dieser Krankheit.
Außerdem bin ich auch dankbar, daß ich nicht nur immer aauf dieses "krank" beschränkt werde.
Ich wünsche euch eine angst- und schmerzfreie Nacht.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
es ist toll, dass du es wieder ein Stück weiter geschafft hast, denn genau so sehe ich es. Mein Mann sagt immer, wieder ein Stück "Normalität"!
Ich freue mich für dich.
Mein Sohn hatte in der Grundschule auch eine Lesenacht, ich war damals für das Abendessen zuständig. Ein riesen Topf Hackfleischsoße, das hat aber auch Spaß gemacht.
Ich weiß noch wie müde der junge Mann am nächsten Tag war. Das war ein richtig schöne Zeit.
Jetzt ist er schon 12 Jahre. Auch eine schöne Zeit aber halt ganz anders. Nicht mehr so kindlich. Jetzt fangen andere Sachen an interessant zu werden.
Liebe Gitta, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Alles liebe
Iris
annika33
29.11.2008, 20:36
Hallo liebe Gitta,
husch hier bei Dir rein, um Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent zu wünschen http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0143.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/) (leider gab es nur einen Adventkranz mit 2 brennenden Kerzen - der gilt dann schon für nächsten Sonntag mit, okay?! :D).
Das mit Deinem Job finde ich super. Sicher bist Du jetzt auch bestens für die Vorweihnachtszeit ausgestattet, mit Räuchermännchen, tollen Kerzen und vielleicht sogar weihnachtlichem Dekoschnickschnack.
Das mit den Schulübernachtungsaktionen kenne ich auch. Mein Kind war am nächsten Tag immer völlig platt, und ist spätestens am Nachmittag eingeschlafen. Natürlich wurde hinterher immer gelästert, wer denn der größte "Einschlaf-Looser" war, und dagegengehalten, wie lange man selber nicht ausgehalten hat :cool:. Bei unserem Leseabend wurde Pizza bestellt und das fanden die Kids natürlich superklasse.
So, werd jetzt noch ein wenig quer lesen.
Ein rundum schönes Wochenende wünscht Dir
Annika
Liebe Gitta,
ein paar Stunden zu arbeiten, ist eine gute Medizin. Ich habe inzwischen zugesehen, dass ich wenigstens wieder einen Ausschuss habe. Golf ist ja gut und schön, aber gerade im Winter ist es gut auch was anderes zu haben. Ich neige sonst sehr dazu einfach zu Hause zu bleiben, wenn es dunkel und ungemütlich ist.
Inzwischen habe ich aber wieder ein kleines Programm. Am Montag gehe ich in die Selbsthilfegruppe Lungenkrebs und am Dienstag fängt um 18:00 Uhr die Ausschusssitzung an. In beiden Fällen macht man sich hübsch, http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi55.gif so weit es eben noch was bringt.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent http://wuerziworld.de/Smilies/win/win10.gif
Christel
bettinaco
30.11.2008, 18:00
In beiden Fällen macht man sich hübsch, so weit es eben noch was bringt.
Vermutlich wenig, liebe Christel - weils gar nicht viel zu verbessern gibt.
Liebe Michaela,
SK S1!!! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Außerdem, wenn nicht viel zu verbessern ist, heißt das, es ist hoffnungslos! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
30.11.2008, 18:37
Liebe Christel,
bitte richtig lesen! Es GIBT nicht viel zu verbessern. NIcht: IST.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g114.gif
Liebe Gitta,
würde ja mal gerne bei Deinen Verkaufsgesprächen Mäuschen spielen und noch lieber käme ich mal selber hin um mich dumm und dämlich zukaufen.Wenn ich da arbeiten würde wäre ich bestimmt mein bester Kunde.
Sei mal ganz lieb gedrückt.
LG Lissi
LIebe Gitta,
ich wünsche dir eine gute Woche und viel Freude mit deiner Tochter. Mal sehen ob ich es schaffe mit meinem Sohn diese Woche Plätzchen zu backen.
Also viele liebe Grüße
Iris
Gitta aus Nürnberg
01.12.2008, 21:29
Liebe Mapa,
auch ich war auch nicht in Kassel. Wir sind nicht ausgeschlossen. Man merkt eben doch, daß es manchmal besser ist, wenn man sich persönlich kennenlernt.
Viele Missverständnisse können da gar nicht aufkommen. Auge in Auge ist vieles leichter. Mimik und Gestik, ob man was mit einem Lächeln sagt, die Worte bekommen ein anderes Gewicht.
Ich hoffe der Freitag war gut für euch.
Zur Zeit habe ich mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Seit 14 Tagen sind sie ungefähr da. Versuche natürlich mich nicht verrückt zu machen, werde es am 16. einmal ansprechen.
Habe heute gar keine Duftkerze an, suche nach Gründen. Allerdings war in mit Franz-Josef im Wald und sie waren, wie weggeblasen.
Noch einen schönen Abend
Gitta
Liebe Gitta,
wie geht es dir? Hast du heute auch Tee verkauft? Wie kommst du überhaupt mit dem Job klar (ich meine jetzt anstrengungsmässig), wieviele Stunden arbeitest du am Tag? Wollte ich die ganze Zeit schon mal fragen, aber ging ein bischen unter...;)
Fühl dich ganz lieb gedrückt :knuddel:
vom Blümchen
Gitta aus Nürnberg
02.12.2008, 14:01
Hallo an Alle,
Dirk schön Sie zu sehen, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.
Ich war heute meinen Gutschein einlösen, bin runderneuert. :):)Leider hat mich meine Stylisten zu einem braunen Haarton überredet, hatte schon so meine Bedenken. Der Zeitpunkt schien mir ein bißchen unpassend.
Mein Hund heißt wie ihr wisst Franz-Josef, ich werde mir noch einen tierischen Begleiter zulegen. Er bekommt den Namen Barack. Ich hätte auch noch Gerhard, Helmut, Guido oder Joschka zur Auswahl, aber er wird Barack heißen.
Michael Mittermaier und Django Asyl werden ihr Bühnenprogramm überdenken müssen, die bekommen Stress. Die sind aber nicht erkrankt, die können wahrscheinlich besser damit umgehen. Wahrscheinlich geraden sie aber an Menschen, die Humor haben und nicht jedes Wort als Anlass nehmen andere Menschen anzugreifen und tief zu kränken.
Ich habe mir heute so gedacht, wenn ich jeden Tag Linsensuppe esse und irgentwann merke, mein ganzer Körper streikt wegen dieser Linsensuppe, jedesmal geht es mir schlecht. Dann muß ich irgentwann eine andere Suppe probieren und kann nicht den ganzen Tag über, über diese Linsensuppe schimpfen. Kann vielleicht auch einmal eine Pause einlegen mit dieser Linsensuppe, vielleicht schmeckt sie dann wieder besser.
Vielen Dank an Alle, die mich kennen und wissen wie meine Worte gemeint sind. An drei Personen die Anstoß an meinen Worte finden, gratuliere ich zu dem Glück, daß sie als perfekte Menschen geboren wurden.
Gitta
annika33
02.12.2008, 14:04
Ey Alex :D - wenn Du jetzt auch noch anfängst...die holde Weiblichkeit zu diskriminieren ...also dann...dann werd ich...ich weiß noch nicht was, aber das tüftel ich jetzt im Keller aus...da geh ich zukünftig auch hin, wenn ich lachen möchte ;).
Liebe Grüße
Annika :cool:
jou Annika und wenne gerade da unten bis um zu lachen und wieder hoch kommst dann nimm die S04 mit hoch. Die hocken da unten im Keller irgendwo :D
LG Alex ( him self ) :D
Gitta aus Nürnberg
03.12.2008, 07:50
Hallo an Alle,
ich möchte hier nocheinmal erwähnen, daß ich nicht in diese Schublade gehöre.
Heute lauft im Fernsehen das Bühnenprogramm von Michael Mittermeier im TV. Ganz Deutschland kann diesen Ausspruch hören.
Gitta
Liebe Gitta,
:knuddel::remybussi:pftroest:
wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag.
Liebe Grüße Lissi
Gitta aus Nürnberg
03.12.2008, 08:15
Hallo Lissi,
ich habe um Löschung dieses threads gebeten, damit wieder Ruhe einkehrt. Denn dies trägt nicht zur Genesung eines Erkrankten bei. Ruhe in mein Leben und Ruhe in das Forum.
Gitta
Hallo Mapa
Also was soll ich zu deinem Posting sagen (ich hatte dir ja deine "Steuerbarkeit" ja schon per PN geschrieben)
Späte Einsicht ist besser als keine Einsicht.
Frage die Moderatorin mal ob Sie die Löschung deines Threads rückgängig machen kann.
Hallo Gitta
Ich denke es ist jetzt nicht dein Ernst hier den Thread zu löschen.
LG Alex
annika33
03.12.2008, 16:04
Sooooooooooo...nu machen wir´s der Gitta mal gemütlich ! Kühl iss´es hier drinnen...ich werf erstmal den Kamin an http://freegifs.123gif.de/feuer/feuer-0074.gif (http://www.123gif.de/kamine/)
Rasch was Leckeres gekocht http://freegifs.123gif.de/essen/essen-0096.gif (http://www.123gif.de/essen/) denn ungesunde Ernährung Gitta...das geht soooo nicht http://freegifs.123gif.de/fernseher/fernseher-0108.gif (http://www.123gif.de/essen/)
dann schon lieberhttp://freegifs.123gif.de/essen/essen-0094.gif (http://www.123gif.de/essen/) und eine gute Flasche http://freegifs.123gif.de/getraenke/getraenke-0171.gif (http://www.123gif.de/rotwein/)
So liebe Gitta, nu entspann Dich, wirf einen Blick ins prasselnde http://freegifs.123gif.de/feuer/feuer-0118.gif (http://www.123gif.de/kamine/) und zu späterer Stunde, da haben wir eigens für Dich den hier gebucht ----->http://freegifs.123gif.de/erotik/erotik-0012.gif (http://www.123gif.de/erotik/)
Viel Spaß damit
Annika :D
Liebe Gitta,
so ist das schön. Ich schaue bei dir rein und falle vor Lachen fast um.
Klasse.
Die liebe Mapa kommt mir fast vor wie ein Dr. Grizimek und dann noch die passenden mit Baströckchen tanzenden Eingeborenen.
Ob der Frosch wohl zu den exotischen Pfeilgiftfröschen zählt.
Auf jeden Fall gut.
Es ist schön dich weiter hier zu lesen und noch besser weiter, deine im Notfall, sehr hilfreichen Tipps zu bekommen.
Alles liebe für dich und noch eine sehr schönen Abend
Iris
Annika0211
03.12.2008, 19:05
Liebe Gitta.
Wenn ich mir den netten Kerl - sponsored by Annika - anschaue, bin ich fest davon überzeugt, wenn Christel den sieht, wird sie sich ganz schnell zu dir gesellen. Du wirst ihn dann also nicht alleine genießen können... ich glaube, Christel findet schnell Gefallen an dem kleinen blauen Höschen da... :D
Ich weiß: Frau muss Abstriche mache... bissi Schwund is immer... und durchtrainiert sieht anders aus :D:D:D Aber als kleines, wiiinzig kleines Warm-up gehts grad...
Liebe Giidddaaa:1luvu:
ach nee, bin ich froh, dass du uns in alter Frische erhalten bleibst - hätt' gar nicht gewusst, was ich ohne dich gemacht hätte. Außerdem bist du mein 3-Jahresvorbild.....
Und überhaupt, liebe Dagggiiii:1luvu:
jetzt war ich schneller als Christel.....liebe Gitta, würdest du diesen Traummann auch mit mir teilen???? Blau ist meine Lieblingsfarbe.....:cool:
Uns wenn es der neue Trainer von SO4 ist - naja, man muss auch mal Mitleid haben können.
Schlaf gut, liebe Gitta
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
04.12.2008, 10:55
Hallo liebe Annika,
es war echt nett. Danke.
Essen sehr exklusiv, Wein sehr süffig. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif Dann kam er. Kleines blaues Höschen, eine Nikolauskutte http://wuerziworld.de/Smilies/win/win2.gif darüber. Als ich ihn so sah, dachte ich mir, leg kein Holz nach, den frierst du aus. Habe ihm dann einen Fencheltee mit Honig gemacht. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess44.gif
Er tanzte dann nach dem Lied, "Steig in das Traumboot der Liebe," aus den 60ern, so einen Hula.
An mir lags ja, nicht, ich war am Dienstag ja "runderneuern", Augenbrauen, Damenbart, alles perfekt. Okay diese Linsensuppe am MIttag.
Ich habe ihm dann eine geräucherte Blutwurst und eine geräucherte Leberwurst eingepackt, ich denke es war in deinem Sinne.
Christel kam nicht, aber für Beeeaaade habe ich dann wieder den guten Wein hervorgeholt.
Danke liebe Annika. War eine nette Geste.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
da Du den dicken Typen abgefüttert hast, kann ich mich ja nun aus der Deckung wagen. Ist noch ein bißchen von dem lecker Wein da?
Wie hast Du denn den Hula ertragen, Du tapferes Mädchen?
Liebe Grüße
Christel
Annika, Gitta:1luvu::1luvu:
man, ihr seid so gut zu mir. Echt nett, Gitta, dass du den guten Wein wieder rausgeholt hast!
Aber - war ja klar - ist von gutem Wein die Rede, kommt die liebenswerte Christel außem Gebüsch - und will noch nicht mal den Typen ....*kopfschüttel*.
Aber ich werde den nun doch nicht aufhalten, lass ihn direkt durchfahren mit Blut- und Leberwurscht. Bei S04 wird das dringender gebraucht - :)die lassen Federn - ich halte mein Gewicht! SO!:D
Liebe Grüße nach Franken
BEate
Liebe Gitta,
ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen, und den Kopf geschüttelt.
Aber seit 3. scheint ja wieder alles i.O., nein, auch sehr lustig:)
Schön hier weiter von dir lesen zu können.
Was macht der Teeverkauf,bestimmt viel los vor Weihnachten
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Doro
Liebe Gitta,:1luvu:
sehr beruhigend zu wissen, dass Du immer ein gutes Weinchen zu Hause hast!:prost: Ich kann verstehen, dass Beate den fetten Kerl nicht reingelassen hat. Da muss man nämlich schon sehr lange suchen, bis man an die inneren Werte kommt!
Liebe Beate,:1luvu:
wie kommst Du nur auf die Idee, dass ich aus dem Gebüsch gekrochen komme, wenn ich guten Wein rieche?? :D
Liebe Grüße
Christel
Liebe Giiiidddaaa:1luvu:
vielleicht sollten wir auch ev. bei dir ein Treffen veranstalten - wo du doch immer einen guten Wein im Hause hast....und lecker kochen kannst du offensichtlich auch.....
wie oft gehst du eigentlich im Wurzelsepp arbeiten???
Liebe Christel:1luvu:
tja, wie komme ich nur auf die Idee....hm..... vielleicht, weil ich das Glück hatte, dich persönlich kennen lernen zu dürfen und zu wissen, dass du einem guten Tropfen Wein und einem leckeren Essen niemals abgeneigt bist....aber dies teile ich gerne mit dir - vielleicht schon bei einem nächsten Zusammentreffen!
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Gitta,
ich lasse dir mal einen lieben Gruß hier und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Iris
Gitta aus Nürnberg
06.12.2008, 19:07
Guten Abend
:) Hallo Diana, ich habe das Gefühl, die Menschen kaufen immer größere Weihnachtsgeschenke. Von einer Finanzkrise merke ich noch nichts.
:)HalloSamura, so jetzt geht es bergauf, sagte der Spatz im Mund der Katze, als sie mit ihm die Treppe hochlief. So in etwa geht es mir.
:)Hallo Beaaaade, für dich verfasse ich heute noch eine PN,
:) Hallo Christel, wie geht es eigentlich mit deinen Haaren? Ich habe im Moment so das Gefühl, meine werden arg dünn.
:)Hallo Iris, hoffe dir geht es wieder besser. Im kiga war der Feger ständig krank, habe mir immer diese Seuchen geholt.
Alle PNs von dieser Woche werde ich noch beantworten. Danke für die vielen netten Worte, sie haben mir alle sehr geholfen.
Einen schönen Abend wünscht euch Gitta
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_108.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_108.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_108.gif (http://www.smilies.4-user.de)
MichaelaBs
07.12.2008, 10:32
Liebe Gitta,
ich wünsche Dir, Alissa und Deinem Mann einen schönen 2. Advent http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win30.gif .
Mir geht es wie Dir, ganz gleich, ob es im Moment mehr regnet als schneit, ich schaue in die erleuchteten Fenster, freue mich über die eine oder andere gelungene Deko, schnuppere in den Wind, ob es schon etwas nach Weihnachten riecht...
Liebe Grüße an alle von A bis W natürlich auch!
Michaela
Marita C.
07.12.2008, 12:19
Liebe Gitta,
ich wünsche dir und deiner Familie einen besinnlichen 2. Advent.
Alles Liebe Marita
http://img20.myimg.de/advent00003ca202.gif (http://www.myimg.de)
Liebe Gitta,
besteht die Chance, dass Du nach Frankfurt kommst? Ich würde mich sehr! freuen und so rasend weit weg ist das ja nicht.
Schönen 2. Advent und liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
07.12.2008, 17:43
Guten Abend,
jetzt geht es bergauf, mache ich meinen thread auf, lacht mich auf der letzten Seite Michaela an. Das hat was.Schön, daß du wieder da bist.
Natürlich will ich nach Frankfurt, denn ich möchte euch natürlich kennenlernen. Im Moment geht es mir ja mehr als gut. Es ist halt nur so, daß dieses Damoklesschwert über meinen Kopf schwebt. Dieses schwere Schwert hing ja nur an einem Haar. In Zuverlässigkeit bin ich eher ein Risikofaktor, deshalb habe ich auch solange keine Tätigkeit mehr angenommen.
Aber damit bin ich nicht alleine, ihr kennt ja dieses Gefühl, daß man oft das Glück, die schmerzfreie Zeit und wenn eben einmal alles stimmt, gar nicht mehr so recht genießen kann, selbst da begleitet mich diese Krankheit.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
ja das Schwert kennen wir auch. Dieses sehr häufige: ist das das letzte Mal? Wie sieht es in einem halben Jahr aus? Was kommt beim nächsten Ct raus, usw.
Wenn ich zusage, dann habe ich den festen Willen zu fahren. So fest, dass ich notfalls auch eine Chemo ein paar Tage verschieben würde. Wenn ich aber irgendeine Infektion einfange und Fieber habe, ja dann kann ich nicht fahren, dann muss ich notfalls die Fahrkarte zurückgeben, das Hotel abbestellen. Aber das will ich nicht hoffen. Aber mit diesem Problem leben wir Betroffenen ja alle.
Liebe Grüße
Christel
MichaelaBs
07.12.2008, 19:00
Liebe Gitta,
ich möchte mich Christel direkt anschließen. Wann sollte ich denn meinen Flug in die USA buchen, wann reisen? Über meinem und dem Kopf von vielen (!) schwebt die Ungewissheit (die ist mir lieber als das Schwert), aber das kann und darf kein Hemmschuh sein. Unvorhergesehene Ereignisse oder Krankheitsverläufe erfordern natürlich andere Entscheidungen, aber dafür gibt es dann bei mir die Reiserücktrittsversicherung oder im ungünstigen Fall die Zahlung einer Stornogebühr.
Ich kann nur sagen: trau Dich, Gitta! Plane ruhig. Plane, wenn es Dich beruhigt, die Möglichkeit der Absage ein. Wie heisst es doch so schön? Vorfreude ist die beste Freude. Allein dies beflügelt mich oft ganz ungemein und verleiht mir Kraft und Zuversicht.
In diesem Sinne, sehr zuversichtliche Grüße und ein bisschen Zwicken zwischen den Rippen ist kein Hinderungsgrund!
Michaela
Liebe Gitta,
trau dich bitte zu fahren,oder es zu planen.
Meine Eltern wollten gleich,als wir die Diagnose bekamen, den Silvesterurlaub (5Tage) absagen, aber ich habe sie überzeugen können es nicht zu tun.
Jetzt sind sie froh.Morgen muß Papa wieder in die Klinik,dann wird festgelegt wie es weitergehen soll, aber fahren will er jetzt auf jeden Fall.
Also,auf! Hopp,hopp,hopp Pferdchen lauf.....
Lieben Gruß von der Pferde-und Eselverrückten
Doro
Gitta aus Nürnberg
08.12.2008, 15:59
Hallo liebe Mitleser,
ihr habt natürlich recht, Ich habe wirklich viele Schwächen, aber für meine Zuverlässigkeit war ich immer bekannt. Bei mir gibt es kein Zuspätkommen, ich habe alles in der Richtung immer sehr genau genommen. Mein Sternzeichen ist Jungfrau.
Dabei geht es mir nicht um Stornierung oder verlorenem Geld , ich habe da ein schlechtes Gewissen. Davor mache ich mich schon verrückt, habe schlaflose Nächte. Vor jeden Schulferien, denke ich, hoffentlich kann ich mit dem Feger etwas unternehmen. Habe eben die letzten drei Jahre so meine Erfahrungswerte. Manchmal stehe ich mir wirklich selbst im Weg.
Bis bald
Gitta
Sanni412
08.12.2008, 18:22
Liebe Gitta!
Jaaaa, manchmal ist so ein Sternzeichen echt ein Fluch!
Kann ich nachvollziehen!
Ein lieben Gruß von Jungfrau an Jungfrau!
Sanni
Liebe Gitta,
Ich weiß, wir Jungfrauen stehen uns immer wieder selbst im Weg.
Du weißt ja mein Papa hat auch diesen sch... Krebs, aber von meinem Onkel der Chef, wollte nur die Post zum zum Briefkasten bringen, und dann stand ca.1 Stunde später die Polizei vor meinem Onkel, da sein Chef vor dem Briefkasten tot aufgefunden wurde.
Also, keiner von uns, auch die "gesunden" hat das ewige Leben.
Lieben Gruß
Doro Jungfrau
Liebe Gitta,
danke, dass Du mich vor dem Abrutschen bewahrt hast!:D
Ich hoffe sehr, dass es klappt, dass wir uns treffen. Ich freue mich schon auf die Diskussion über das Goldene Blatt!:D
Liebe Grüße
Christel
Liebe Cristel
so "seht" ihr aus, als wenn ihr das goldene Blatt lest.
Das ist das, was ich an diesem Forum außer ganz viel Fachwissen,Trost und Hilfe , so liebe.
Den trockenen Humor, den ganz viele hier haben.
Liebe Grüße
Waltraud:smiley1:
Liebe Gitta,
könntest Du Dir überlegen anstelle von Topflappen zu häkeln irgendwas zu stricken? Häkeln kann ich gar nicht gut, stricken kann ich so gut wie alles.
Norweger- und Irlandpullover, selbst Strümpfe, alles kein Problem.
Liebe Waldi,
hast Du 'ne Ahnung! Gerade weil ich noch nie ein Goldenes Blatt (nicht mal im Wartezimmer) in den Händen hatte, wird die Diskussion ja so interessant.
Das machen wir dann wie die Politiker: Keine Ahnung, aber lange darüber reden!
Liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
09.12.2008, 18:06
Guten Abend an alle Mitleser,http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_178.gif (http://www.smilies.4-user.de)
ich dachte auch immer "das goldene Blatt, naja letzt Woche machte ich die Erfahrung es gibt noch schlimmere Lektüre.
Früher bekam ich beim Friseur immer die "Brigitte", die "Petra", "Cosmopolitan". jetzt bringen sie mir immer die " Frau im Spiegel" und das "goldene Blatt". Das macht sich dann im Trinkgeld bemerkbar, anders kann ich mich nicht wehren.
Liebe Christel, also ich muß mich entscheiden:Stadtbummel oder gemütliches Beisammensein . Nach einem Stadtbummel nicke ich spätesten um 21.00 Uhr ein. Ich muß Prioritäten setzen. Wenn ihr mich kennenlernt, denkt ihr bestimmt auch. die Gitta ist eher der Typ für eine lange Nacht. Da bin ich zu gebrauchen, habe wenig damenhaftes an mir, mehr so der Kumpel.
Außerdem habe ich mit dieser Krankheit ein Problem damit mit anderen Schritt zu halten. Reden und Laufen, beides gleichzeitig fällt mir schwer.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta:1luvu:
Liebe Gitta,
für meine Person habe ich mich für das gemütliche Beisammensein entschieden. Den Stadtbummel muss ich nicht haben und würde mich freuen, dann jemanden zum Klönen zu haben.
Liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
09.12.2008, 18:34
Liebe Christel,
wir "klönen" über die Königshäuser,Stefanie Hertel usw.
Ich komme dann am Nachmittag, das "wuppen" wir.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
wenn Du Topflappen häkeln möchtest, kennst Du schon Lianes Seite?
http://www.ls-liane-stitch.de/
Links, in der rosanen Leiste, geh mal bitte auf Häkeln, dann die Seite ganz runterscrollen und ganz unten steht was von Topflappen und darunter Häkel Tiere. Das klick mal bitte an und scroll die ganze Seite runter. Auswahl ohne Ende, auch den Nikolausi.
Wenn Du sonst was normales suchst, melde Dich, habe ich auch (bin ein Handarbeitsfreak):D
Liebe Grüße
Waltraud
Liebe Giiiiddaaa:1luvu:
ich würde mich dann bei dem Klönen mit dir und Christel anschließen. Habe auch meine Probleme mit Reden und gleichzeitig Laufen. Also - wir wuppen das.
Liebe, späte Grüße
Beate:)
Gitta aus Nürnberg
10.12.2008, 17:33
Liebe Waldi, wollte zwar nicht häkeln, aber du hast mich da auf eine Idee gebracht. Denke nach und werde reich.:smiley1::smiley1:
Liebe Christel, du hast mich ja wirklich sehr überrascht. Strickzeug hätte ich dir niemals zugeordnet. Niemals. Schachspiel sowas in der Richtung.
Liebe Beeeaaaade, bin ja froh, daß ich nicht alleine so schwächle. Es wollen sich auch immer Frauen zu meiner Schwimmstunde anschließen. Da geht es mir genauso, ich muß mein Tempo bestimmen, das Reden und das Schwimmen geht auch nur getrennt.
Bis bald
Gitta
Hallo Mädels,
ich oute mich auch als Strickerinhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/haushalt4.gif (http://webkatalog.snukk.de). Zum Häkeln bin ich einfach zu blöde. Es wird immer dreieckig und die Maschen gehen alle flöten. Aber Stricken hab ich schon mit sieben gelernt von meinr Mama. Meine Puppen hatten immer die trendigsten Kleider. Mann, da merk ich, wie alt ich bin, spielt man heute noch mit Puppen, wenn man 7 ist? Wie uncool...
http://www.smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/schneemanndance.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Liebe Gitta,
ein kleiner, lieber Gruß mal schnell für dich.
Alles liebe
Iris
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:
Liebe Erika,:1luvu:
da bist Du mir zuvorgekommen!
Liebe Gitta,
zur Zeit stricke ich gar nicht. Hatte aber so Zeiten, da war jeden Monat ein Pullover fertig. Wenn Beate sich unserer Klönrunde anschließt, wird das ja immer besser. Jetzt drücken wir mal für uns die Daumen, dass wir auch alle kommen können. Bei uns Betroffenen kann das schwierig sein, aber letztlich wuppen wir auch das!
Ganz liebe Grüße
Christel
Hey:D:D
das ist doch KLASSE!! Jetzt oute ich mich auch noch als Strickerin, Häkeltante, Stickoma und Nähliesl...oder auch die gute Strickliesl??
Gitta, was darf es sein??? Macht einen Vorschlag....ansonsten, wer Hilfe oder Anleitung braucht......
Engelin, meine Barbiepuppen waren früher auch immer voll up to date...habe mit meiner elektr. Nähmaschine (Geburtstagsgeschenk zum 11.) tolle Kleider genäht....aber heute ist das wohl uncool.....
Grüße an alle Handarbeitstanten
Beate:D
MichaelaBs
11.12.2008, 17:01
Ein freundliches Hallo in die Handarbeitsrunde!
Soll ich mal angeben? In meiner Strickblütezeit gewann ich einen Wettbewerb. Ich habe die Skyline von Manhattan gestrickt.
Und jetzt kommt Ihr!
Ich gehe mal meine Wollvorräte begucken, falls nach wie vor mottenfrei, kanns ja wieder losgehen http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi20.gif ...
Kreative Grüße
Michaela
Gitta aus Nürnberg
11.12.2008, 17:56
Guten Abend,
ich kann nicht mehr, da kommen ja häusliche Qualitäten ans Licht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Wäre doch fast Stoff für so eine verrückte Statistik.
War heute mit Franz-Josef im Schnee unterwegs, mir tut alles weh. Aber diese Winterluft, soll lt meiner Onkologin sehr sauber sein. Also ich um 8.30 los und in den Wald, unberührte Schneelandschaft, kein Mensch weit und breit. Habe ich wieder so vor mich hingedacht und festgestellt, daß diese Krankheit viele Gesichter hat. Viele können weiter ihren Beruf ausüben und andere mit selber Diagnose und oft auch selber Behandlung geht es viel, viel schlechter.
Ich denke schon die Seele spielt eine Rolle, aber der alleinige Faktor kann es auch nicht sein. Ich denke da an Ute, die hatte ja auch so einen Elan.
Natürlich spielt wohl das Alter und der Allgemeinzustand eine Rolle, aber trotzdem wirken Chemo und Medikament auf Menschen total verschieden.
Nach so einem Spaziergang, freu ich mich dann immer total auf meine Wohnung. So verfroren einen heißen Tee, ist einfach eine Superstimmung.
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_207.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Einen schönen Abend, wünscht euch
Gitta
Lasse dir in deinem Eckchen mal eine ganz liebe :knuddel: da!
Schön, der Smiley mit dem Schaukelstuhl. Genieß den Abend! :winke:
Blümchen
Liebe Gitta:1luvu:
du hast das so treffend formuliert.....mit den vielen Gesichtern dieser Krankheit, der Seele und dem Allgemeinzustand.....werde es mir bis Montag immer wieder dick "hinter die Löffel" schreiben!
Ach ja... und Stoff habe ich auch noch reichlich, z B. für Gardinen, Tischdecken, Kissen usw..... falls also jemand Bedarf hat:D ja, nee, natürlich keine kommerziellen Interessen.....
Auch du bist ja mein Vorbild.....deshalb...Montag, könntest du dann bei deinem Spaziergang mal an mich denken......
Liebe Grüße
Beate:)
annika33
12.12.2008, 11:05
Hallo Gitta,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Hab gerad hier so gelesen, über die handwerklichen Begabungen des ein oder anderen *zu Michaela schiel :augen:*. Die Skyline von Manhattan?! Gestrickt?! Also ich kann da gerade mal mit einem Schal aufwarten, der an der einen Seite so richtig toll aus sieht. Sich dem anderen Ende zunehmend nähernd, wird er etwas schmaler :D. Also so mancher Kunstexperte würde das sicher als abstrakt und durchaus wettbewerbsfähig bezeichnen :D.
Gitta, ich denke das ganz viele Faktoren mit reinspielen, die für den allgemeinen Zustand unter der Erkrankung ausschlaggebend sind. Meine Mutter war, seit ich 3 bin, immer in Vollzeit berufstätig. Sie selber sagt, dass sie dazu heute gar nicht mehr in der Lage wäre, aber dennoch darunter leidet, so aus dem Alltag gerissen worden zu sein. Es gibt Tage, da ist sie richtig gut drauf, besonders in Gesellschaft der Kinder. Aber häufig merke ich auch diese depressive Verstimmung, die aber ganz sicher auch normal ist. Wenn das so ist, und es mir gelingt, sie zu irgendwelchen Aktititäten und Unternehmungen zu bewegen, geht es ihr hinterher immer besser - sowohl seelisch als auch körperlich (zumindest wirkt es so auf mich).
Was ich bei Dir toll finde, dass Du immer mit Franz-Josef Deine Runden machst. Meine Mama hatte auch bis vor einiger Zeit einen Hund (Münsterländer), aber er wurd krank und ist leider nicht mehr. Darum alleine schon verläßt sie das Haus wesentlich weniger als früher.
Sag mal, wenn der Franz-Josef mal stiften geht (beispielsweise andere Hündin gesichtet oder so :D) rufst Du dann:"Fraaaaaaaaaaaaaanz-Jooooossseeeeef" durch den Wald, oder benutzt Du ´ne Abkürzung?? (Denke da z.B. an Franjo oder so :D - für akute Fälle könntest Du ihn dann auf Poth trimmen :D).
Ich lass Dir ganz liebe Grüße hier
Annika
Gitta aus Nürnberg
12.12.2008, 17:17
Guten Abendhttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_234.gif (http://www.smilies.4-user.de), bin hier eingeschneit.
Natürlich rufe ich Fraaaaaaanz Joooooooosef, dann kommt er ganz langsaaaam mein gnädiger Herr. Ich wußte auch lange nicht, daß Franjo eine Abkürzung von diesem Namen ist. Der Franjo, der arme, dem gehts ja soooo schlecht.
Diese virtuelle Welt ist wohl nichts für mich. Ich schreibe mich von einer Schublade in die nächste. Strickliesel bin ich jetzt, ist gut, drei Jahre stricke ich nun eine Weste für meinen Mann. Der darf weder zu- noch abnehmen, muß sein Gewicht halten, wegen dieser Weste. Er hat es wirklich nicht leicht mit mir, ich gebe es ja zu.
Wünsche euch einen netten Abend
Bis bald
Gitta, die sich heute eine Feuerzangenbowle ansetzt.
Biene310
12.12.2008, 20:20
Liebe Gitta,http://freegifs.123gif.de/engel/engel-0018.gif (http://www.123gif.de/engel/)
auch ich werde am Dienstag meine Daumen für dich drücken, habe ja genug Zeit an dich und die anderen zu denken.
Aber du hast es ja schon weit gebracht, also kann ja nichts mehr schief gehen, es kann nur noch aufwährts gehen.
Was das stricken angeht bin ich mit dabei, bin gerade dabei mir einen Pullover zu stricken.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Adventhttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0140.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/)
LG
Sabine
Liebe Gitta:1luvu:
ich hoffe doch, dass du und wer auch immer, sich die Feuerzangebowle hast/haben schmecken lassen. Muss toll sein, besonders wenn draußen noch der Schnee liegt!
Bei uns gibt es nichtmal einen Hauch von Schnee - und für morgen sind 7 Grad und ein wenig Sonne angesagt.....
Übrigens: für mich bist du in keiner Schublade!!! Du scheinst mir so vielseitig, dass ich mit keinen Schrank vorstellen kann, der soviele Schubladen hätte.
Dienstag werde ich natürlich an dich denken... aber erstmal wünsche ich dir und Family ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent.
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Gitta,
schmeiß doch mal 'n paar Schneebälle rüber. Bei uns schneit es auch, aber nix bleibt liegen. Das ist gemein. Auf dem Dach meines Autos liegt ein dünner, weißer, nasser Schneeteppich. Das ist alles. Das letzte Mal hatten wir 2004 weiße Weihnachten. Es wird mal wieder Zeit.
http://freegifs.123gif.de/schneemaenner/schneemann-0022.gif (http://www.123gif.de/schneemaenner/)
Gitta aus Nürnberg
13.12.2008, 19:27
Guten Abend an Alle!
Liebe Beate, heute ist mir der Rotwein ausgegangen. Es war aber geplant Blaukraut (Rotkohl) vorzukochen, habe ich Feuerzangenbowle an mein Kraut. Ich habe heuer das beste Blaukraut zu Weihnachten, habe ich es noch mit Preisselbeeren verfeinert, Äpfel waren auch keine da. Flexibel muß man sein in diesen Zeiten.
Heute ist gemütlicher Fernsehabend "Wetten dass.......", Rest der Feuerzangenbowle, ist noch reichlich da, morgen kann ich mit Kopfschmerzen aufwachen, aber so ist das Leben.
Lieber Engel, bei uns ist reichlich Schnee, trägt zu einer super Weihnachtsstimmung bei http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_249.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,:1luvu:
das ist ja eine Katastrophe! :eek:Kein Rotwein! Und dann Feuerzenagenbowle an den Rotkohl! Aber immerhin, Du kochst ihn selber, nimmst keinen tiefgefrorenen!
Ich wünsche Dir einen schönen Fernsehabend.:)
Liebe Grüße
Christel
Liebe Gitta,
ich kann mich Christel nur anschliessen. Die guuuute Feuerzangenbowle an den Rotkohl, also nein wirklich"!!!!!!!!
Übrigens, ich bin ja gar nicht neugierig, aber was ist Franz-Josef für eine Sorte Hund?
Ich stelle mir einen Dackel vor. Keine Ahnung, warum. Aber Franz-Josef hört sich für mich nach Dackel an.
Wie machst Du das dann im Wald mit ihm? Wenn ihr so viel Schnee habt, findest Du den dann wieder? :D
Ich glaub, ich gehe lieber, bevor ich hier noch Haue kriege.
Liebe Grüße
Waltraud
Liebe Gitta,
also ich wünsche dir mal morgen einen Katerfreien 3 Advent. Die Feuerzangenbowle wird hoffentlich nicht so schlimm gewesen sein.
Für Dienstag bist du ganz feste vorgemerkt zum an dich denken und Daumen drücken.
Alles liebe
Iris
Gitta aus Nürnberg
14.12.2008, 18:51
Guten Abend an Alle.
Ich bin heute total gerädert und weiß nicht warum. Feuerzangenbowle habe ich auch nur ein Glas getrunken, daran kann es nicht liegen. War im Wald und bin total kaputt zurückgekommen. Mein Mann kennt die Strecke, die ich laufe, ist ein markierter Wanderweg, er kam mir schon entgegen, weil er dachte ich liege irgentwo.
Jetzt habe ich mir eine große Flasche Wasser geholt, manchmal fehlt mir nur Flüssigkeit.
Werde jetzt den Abend auf meiner Couch ausklingen lassen.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
ich schick dir ein paar liebe Gedanken rüber in den Schnee. Ich hoffe, du liegst jetzt ganz gemütlich auf der Couch und lässt alle fünfe grade sein.
Morgen sind ja die Daumen verplant, dafür aber am Dienstag wieder frisch in Stellung für dich.
Liebe Grüße
Liebe Gitta,
steht eine Wetteränderung an? Das kann einen manchmal auch ganz schön zu schaffen machen.
Oder kann es sein, dass Du eine Erkältung ausbrütest? Du wirst das schon wuppen! Ruh Dich mal schön aus!
Das Dienstag die Daumen für Dich in Stellung gebracht werden, ist selbstverständlich!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Gitta,
sicher ist ausruhen dass allerbeste. Morgen geht es dir dann hoffentlich wieder sehr viel besser. Ich wünsche es dir.
Couch, heißer Tee, etwas Süßes, ein gutes Buch oder ein schöner Film, dann wird es sicher.
Ich drück dich und am Dienstag die Daumen für dich.
Alles liebe
Iris
Gitta aus Nürnberg
15.12.2008, 17:25
Guten Abend,
heute ging es mir wieder recht ordentllich. Kleinigkeiten können meinen Körper durcheinander bringen. Seit Tarceva brauche ich sehr viel Flüssigkeit, wenn ich nicht genügend trinke, ist sofort mein Kreislauf unten.
Außerdem ist das Wandern im Schnee für mich anstrengend, da seit einem Verkehrsunfall eine Art Drahtgestell mein rechts Knie zusammenhält. 2005 sollte ich zu einer OP, aber dann kam die Diagnose. Habe ich mir gedacht den Draht lässt jetzt drinn, tust nicht auch noch rum. Man kennt mich ja langsam.
Bis jetzt kann ich noch im Schnee laufen, Franz-Josef sinkt noch nicht ein, falls es uns mehr einschneit, haben wir einen geräumten Weg zur Verfügung.
A bissala was geht allaweil.
Bis baldhttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_302.gif (http://www.smilies.4-user.de)
eine noch recht entspannte Gitta
Liebe Gitta http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Schön,das es Dir Heute wieder etwas besser geht. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx21.gif
Ich hoffe,das es Dir Morgen um diese Zeit,noch viel besser geht? http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif
Werde alle Daumen und Zehen drücken. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif
Einen ruhigen Abend noch,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx6.gif
Liebe Gitta,
in Gedanken bin ich morgen bei dir. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Iris
So, liebe Gitta,
für Beaaade hat sich's schonmal gelohnt, Sabine meldet sich hoffentlich bald mit ähnlich guten News.
Morgen früh sind dann die Daumen frischpoliert und exklusiv für dich in Stellung.:1luvu:
Thessa76
15.12.2008, 19:56
Liebe Gitta!
Auch ich drücke alle Daumen, alle Zehen etc.! Du scheinst mir auch eine der Damen hier zu sein, die recht viel gewuppt kriegen. Also bin ich wirklich zuversichtlich.
Trotzdem: Gedanken sind in Stellung.
Alles Liebe
Thessa
Marita C.
15.12.2008, 20:20
Liebe Gitta,
die Daumen sind in Alarmbereitschaft und die Pfötchen gedrückt!!!
Liebe Gitta,:1luvu: Daumen werden morgen heftigst gedrückt,sowie 2mal4 Pfoten!! Mache es bitte Beate nach und komme mit guten Ergebnissen.Liebe Grüsse: :engel: Erika.
bettinaco
15.12.2008, 20:28
Liebe Gitta,
bei Beate haben wir ja schon einen guten Job gemacht, jetzt geht es bei dir weiter. Daumen sind im Anschlag.
LG
Bettina
Liebe Gitta,
auch meine Daumen sind natürlich morgen für Dich gedrückt!
Alles Liebe
Mapa:1luvu:
MichaelaBs
15.12.2008, 21:33
Liebe Gitta,
selbstverständlich werden hier Daumen http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif und Pfötchen http://www.wuerziworld.de/Smilies/ti/ti1.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) gedrückt. Was bei Beate half, soll auch bei Dir helfen!
Michaela
Liebe Gitta:1luvu:
gaaaaannnnzzz feste drücke ich, die Grünen sind seit heute fest getackert - was sein muss, muss sein!!!!!
Werde bei dir sein und wünsche dir erstmal noch eine (soweit es geht) entspannte Nacht und dann morgen einen guten, positiven Abschluss!!!!
Sei ganz herzlich geknuddelt!!!
Beate
_dieter_
15.12.2008, 22:25
Liebe Gitta,
natürlich auch im Osten der Stadt wird feste gedrückt.
LG
Dieter aus Nürnberg
Bitte liebe Gitta,
reihe Dich bei den guten Nachrichten mit ein. Dafür drücke ich morgen ganz fest die Daumen.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Gitta,
meine Daumen, Zehen und sämtlich Hundepfoten haste natürlich auch. Und die :engel::engel::engel::engel::engel: kommen zur Verstärkung mit Dir mit.
Ganz liebe Grüße
Lissi
Liebe Gitta,
selbst wenn Du schon unterwegs sein solltest, meine Guten Wünsche begleiten Dich. Alle Daumen werden gedrückt. Und nur gute Nachrichten, bitte.
Liebe Grüße
Waltraud
Marita C.
16.12.2008, 11:22
Alles wird feste gedrückt.http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bianca-Alexandra
16.12.2008, 14:37
Liebe Gitta,
auch hier ist alles in Stellung - 8Daumen an der Zahl - und wir warten gespannt auf das "loslassen" Kommando mit guten Nachrichten.
Sanni412
16.12.2008, 14:42
Meine Däumchen sind auch in Position!
Lg Sanni
Polyglotte
16.12.2008, 14:46
Liebe Gitta,
auch meine Daumen sind fuer Dich gedrueckt.
Liebe Gruesse,
Sarah
Gitta aus Nürnberg
16.12.2008, 16:44
Hallo ihr lieben Daumendrücker,:):)
entspannt euch, macht euch locker. Ihr habt die richtige Technik, das steht fest.
:megaphon::megaphon:Röntgenbild keine Veränderung, optimale Blutwerte, keine Metastasen. Tarceva geht in die nächste Runde, meine 2 Jahre Tarceva mache ich voll.
Mensch, mensch, mensch, warum schafft denn keiner diese 3cm Gewebe,http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif ist doch nicht viel. Herzen kann man verpflanzen, Gliedmaßen wieder annähen, aber meine 3 cm http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif sind so hartnäckig.
Bin natürlich sehr glücklich, daß ich ein ruhige Weihnachtszeit http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif vor mir habe. Meinen Feger noch begleiten darf, ihr wisst schon, so glücklich, eben den Tränen nahe.
Bis bald
Gitta
Polyglotte
16.12.2008, 16:47
Liebe Gitta,
das sind SUPER Nachrichten!!! Du ahnst nicht, wie sehr ich mich fuer Dich freue. :1luvu:
Dir und Deinem Feger einen entspannten, gemuetlichen und wunderschoenen Jahreswechsel.
Liebe Gruesse,
Sarah
Sanni412
16.12.2008, 16:57
Liebe Gitta!
Herzliche Glückwünsche, ich freu mich für Dich und für die Kleine, und natürlich auch für Deinen Mann!
Liebe Grüße Sanni
Liebe Gitta,
super! Klasse! So was macht mich glücklich. Gestern Beate, heute Du, toll!
Ich freue mich unendlich!!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Gitta:1luvu:
das ist sooooo unendlich schön......freue mich riesig mit dir und kann mich gut in dich hinein versetzen:
und wieder noch viel Zeit für dich, den Feger, deinen Mann - eben für euch zusammen.
Jetzt können Weihnachten, der Jahreswechsel, der nächste Urlaub, die nächsten Geburtstage, das nächste Schuljahr......usw. kommen.
Fühl' dich geherzt!!!
LG
Beate
Bini1967
16.12.2008, 17:24
Liebe Gitta,
super, weiter so!!!
Ich freue mich mit Dir.
LG
Sabine
Liebe Gitta,
wie schön. Ich freue mich sehr für Dich.
Eine schöne, geruhsame Woche noch für Dich und ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel:
annika33
16.12.2008, 17:50
Liebe Gitta,
das ist ein tolles Ergebnis und ich freue mich für Dich!!!
Wenn Du morgen mit Franjo ne Runde durch den Wald gedreht hast und Deinen Tee trinkst anschließend, dann verfeiner den mit einem guten Schuss....hmmm..was nehmen wir denn da?!...Punsch ist ja schon am Blaukraut...dann nehmen wir Rum...den hat die Gitta sicherlich im Haus :D...und verfeiner den Tee mit nem guten Schuss Rum und denke an mich! Denn ich sag da nur :prost: Proooooooooooooooost!
Liebe Grüße
Annika
bettinaco
16.12.2008, 17:57
Liebe Gitta,
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f070.gif
ist das schön! Ich freu mich so für dich. Ich hoffe bloß, du hast Weinnachschub beschafft ... Darauf musst du doch anstoßen.
Jetzt muss noch Michaela nachziehen, dann haben wir wirklich friedliche Weihnachten.
LG
Bettina
Liebe Gitta,
Tränen die man weint, weil man glücklich ist, sind mehr als in Ordnung.
Ja, die 3cm, wie bekommt man die noch weg?
Aber das ist im Moment nicht ganz so wichtig, wichtig ist, dass du dich freust und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinem Kind feierst.
Alles liebe
Iris
Liebe Gitta http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Das ist Schöööööön http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif
Da steht ja einem entspannten Fest nichts mehr im Wege. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif
Freue mich mit Dir,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif
...nun hab ich extra heute hier reinsetzen wollen (aus dem Büro), daß auch MEINE Daumen gedrückt SIND - und dann hat mich der PC rausgeschmissen - wieder nix! :twak:
Ok - aber in Gedanken war ich bei dir - und was ich jetzt lese, das erfreut WIRKLICH mein Herz! Lass dich drücken, liebe Gitta! :1luvu:
Ja, Verena hat Recht - DAS sind die Nachrichten, die wir lesen wollen, und die wir am Liebsten lesen!!! :)
Ich wünsche dir einen ruhigen, genussvollen Abend! Macht es euch schön gemütlich. :prost:
Und wenn ich darf, möchte ich der lieben Mapa ebenfalls eine feste Umarmung dalassen...:knuddel: - ich freue mich SO sehr, wenn ich dich lese!
Alles Liebe
vom Blümchen
MichaelaBs
16.12.2008, 21:48
Liebe Gitta,
große Klasse! Nun kannst Du hoffentlich frohen Mutes alles für ein schönes Weihnachtsfest planen und Deinen Nerven erstmal Erholung gönnen. Übrigens finde ich Deine Weihnachtsbilder hier ganz allerliebst!
Sabine bringt auch gute Nachrichten, stehe ich jetzt unter Zugzwang?
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Michaela:1luvu:
nein, nicht du stehst unter Zugzwang sondern wir!!! Also wieder gleiche Taktik im Drücken, Wünschen, an dich denken.....dann wird es klappen!!! Da bin ich ganz sicher!!!
Liebe Grüße
BEate:)
Liebe Michaela,
Beate hat Recht (und weil du HIER fragst, und Beate HIER antwortet, kommt diese Antwort auch HIER!)
WIR sind in "Zugzwang" - und so öle und knete ich meine Finger, damit sie gut und feste und hilfreich drücken können!!! :)
(und massiere Hundis gleich mit!)
Du wirst sehen - es hilft!
drücke dich lieb :1luvu:
Blümchen
Biene310
16.12.2008, 22:52
Liebe Michaela
wenn du nicht unter Zugzwang stehst oder stehen möchtest, werden wir dich auf die sanfte Art schubbsen.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Gitta:1luvu:,
jau das sind die Nachrichten die wir hier lesen wollen. Haste gut gemacht und ich bin mir sicher das Du es auch weiter so gut machst, auch wenn mal Zweifel bei Dir enstehen, Du gehst den richtigen Weg. Ja nun ist unbeschwert Weihnachten angesagt, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit und weißte auf was ich mich besonders freue??? Auf unser Kennenlernen, da werden wir dieses gute Ergebnis gebührend feiern http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par32.gif , mit Sicherheit.
Liebe Grüße
Lissi
Annika0211
17.12.2008, 10:54
Liebe Giiiddaaaa.
Ich freu mich über dein Ergebnis. Und wie Lissi schon sagt: Im nächsten Jahr - also ganz, ganz bald - feiern wir Beaaadess Ergebnis, deines und die, die einfach noch gut sein müssen!
Du kannst jetzt sicher entspannter die kommende Zeit genießen und neu aufladen. Super!
Liebe Michaela.
Zugzwang gilt nur insofern für dich, dass du gute Nachrichten bringst.
Für den Rest - Daumen, Zehen, Kuscheltiere, Teigmasse, Zitrusfrüchte, Knöpfe etc. drücken - sind wir zuständig. Und dann wird das auch...!
Ich mach auf jeden Fall mit!
Marita C.
17.12.2008, 11:31
Liebe Gitta,ich freu mich so für dich.:1luvu:Jetzt kannst du dich beruhigt auf Weihnachten vorbereiten.:knuddel:
Gitta aus Nürnberg
17.12.2008, 20:22
Guten Abend,:):)
ja da freuen sich ja viele nette Menschen mit mir.:)
Habe auch Neuigkeiten mitgebracht. Tarceva wird bei einem Plattenepithel (meine Diagnose) wohl nicht mehr gegeben. Laut einer Studie zeigt es keine Wirkung bei dieser Art von Tumor. Jetzt ist natürlich die Frage, was wirkt seit 2 Jahren bei mir?
Habe mit meiner Onkologin kurz erörtert, ob eine Absetzung ratsam wäre, aber ich habe nicht die Nerven dazu. Am Anfang meiner Chemo, war ich schon einmal in einer solchen Situation, erst einmal warten.
Ich bekomme es natürlich weiter, aber die NW bei längerer Einnahme, sind eben auch noch nicht so 100%ig abgeklärt.
So verrückt sich das liest, ist es auch.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gittahttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_360.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Gitta,
habs grad erst gelesen und freu mich wahnsinnig für dich. Da kannst du mit der Familie an X-mas mal entspannt auf den Putz hauen. Dabei wünsch ich euch ganz viel Freude!!!!:1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Michaela,
da kann doch jetzt nichts Anderes mehr kommen, als dass du und, am 5.1. natürlich Christel:winke:), die Sache rund machen. Gitta hat recht. Die Daumentechnik ist hier ausgezeichnet.:1luvu::1luvu:
Liebe Gitta,
ist doch völlig egal was da bei Dir wirkt, so lange es wirkt, ist es doch ok. Bei diesen Sachen ist es häufig so, dass es heißt, es wirkt nicht, weil es nur in Ausnahmefällen anschlägt. Mag sein, dass Du so ein Ausnahmefall bist. Und was die Nebenwirkungen angeht, sage Dir was ich mir bei Alimta sage: Besser die Nebenwirkungen als tot zu sein. Zumindest so lange die Nebenwirkungen ertragbar sind.
Sei lieb gegrüßt
Christel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.