PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

chrisi0211
13.08.2008, 18:33
Liebe Gitta!


Unser Hausarzt hat uns aber versichert, es käme nicht durch meine Erkrankung, ich sei viel zu taff.


Dazu hätte sich Dein Mann nicht zum Hausarzt bemühen müssen, das hätte ich auch gesagt :), gut eine Überweisung hätt´ ich halt net ausstellen können:D.

Der Rest klingt ja nicht gerade so gut :pftroest:, verträgst Du denn keine Gesundungssuppe (wie zB Haferschleimsuppe, Grießssuppe oder diese mit den Karotten?) - Du mußt was essen... oder Zwieback und Tee oder Joghurt für die Darmflora? Ich hoffe, daß die Übelkeit und der Durchfall bald vorüber sind und Dein Husten auch...

Ich halte Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Traum von Zell am See nicht platzt :):):) und natürlich für Deinen Krankenhaustermin am 19ten :knuddel:.

Baldigste Besserung und einen lieben Gruß
Chrisi

silverlady
13.08.2008, 20:33
hallo Gitta

ich misch mich auch mal ein. Dein Körper braucht dringend , wie schon gesagt Elektrolyte und Mineralien. Meinen Patienten verordne ich da Hühnersuppe. Wenn nicht selbst gekocht reicht für den Anfang auch eine Tütensuppe. Immer nur ein paar Löffel und dann wieder Pause, ein bischen später wieder ein paar Löffel usw.
Ansonsten Fencheltee mit Honig oder schwarzer Tee ( nicht so stark) mit Honig.
Haferschleim ist auch ok aber wirlich immer nur ein paar Löffel damit du dir nicht wieder alles durch den Kopf gehen lässt.
Entschuldigt die Einmischung
silverlady

MichaelaBs
13.08.2008, 23:33
Liebe Gitta,

werde bald wieder gesund und versuch es mal mit Silverladys Vorschlag. Ich hatte "nur" ein schlimmes Wochenende, aber Du hast nun schon ein paar Tage. . Ich wünsche Dir und Alissa so sehr, dass Ihr fahren könnt.

Liebe und besorgte Grüße
Michaela

ninpa
14.08.2008, 00:24
Liebe Gitta:pftroest:
egal wie, Du wirst es wieder schaffen!!!! Du bist so eine tolle, willensstarke, mutige und kämpfende Frau......drück Dir wie wild die Daumen, die Papageien umkrallen ihre Stangen... für Dein Sommermärchen!!!!
Bin bei Dir und schick Dir einen Koffer voller Kraftleckerchen (kannste mit nach Zell nehmen!!!)
Liebe Grüße Beate:1luvu:

mouse
14.08.2008, 00:47
Liebe Gitta,
Silverladys Hühnerbrühe finde ich Klasse. Wahrscheinlich weil ich sie selber immer ganz gut reinbekomme. Süße, trinke. Egal was, trinke!!
Dein Sommermärchen muss wahr werden. Das machst Du für Deinen Feger und für uns alle.
Ganz liebe Grüße
Christel

Marita C.
14.08.2008, 20:38
Hühnersuppe ist sehr gut.Wie gehts dir heute Gitta?

Gute Besserung.....Marita

östel
15.08.2008, 16:16
Liebe Gitta, Isostar oder Cola, Du brauchst Elektrolyte. Krabbe hat absolut recht und wenn nichts drinbleibt musst Du an den Tropf. kurz nur!
Das Erbrechen ist ein Kreislauf der sich schwer stoppen lässt.

Ich merke nichts beim Tarceva beenden! hab ja schon wiederAlimta drin, merke aber auch davon nichts.

GUTE BESSERUNG regina

MichaelaBs
15.08.2008, 20:15
Liebe Gitta,
wie geht es Dir heute? Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden bald zurückgehen und die Proben nichts ergeben, was nicht zu behandeln wäre.
Liebe Grüße
Michaela

ninpa
15.08.2008, 20:44
Liebe Michaela:knuddel:
Du bist einfach U N G L A U B L I C H !!!!!!!:pftroest:

Herzliche Grüße
Beate

Engel07
15.08.2008, 21:16
Liebe Gitta,

ich hoffe und wünsche, dass du auf dem Wege der Besserung bist. Ich denke an dich und schicke dir eine Umarmung und liebe Gedanken...:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
15.08.2008, 22:04
Schön das es Euch gibt !

Bei mir handelt es sich im Moment "nur" um eine Sommergrippe. Ich habe Fehler gemacht, mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.Als nächstes muß ich mich bemühen, den angerichteten Schaden wiedergutzumachen. Mein Hausarzt war heute nochmal da, eine kleine Aufbauspritze. Essen geht langsam wieder, Antibiotika hat noch einige Arbeit vor sich. Die Stimme wird so schnell nicht mehr kommen, muß ich mich kümmern. Entweder der ewige Brechreiz, diese absolute entzündeten Bronchien, oder der fordernde Tumor. Jetzt muß aber der Infekt weg, dann sehen wir weiter. Ich bin noch schwach, aber gegen Zell am See spricht nichts. Eben kein Baden, kein langes Sitzen im Freien, eben alles sehr angepasst.
Bis bald
Gitta

Marita C.
15.08.2008, 22:11
Liebe Gitta,
hauptsache es geht dir besser.Paß auf dich auf.:knuddel:

Liebe Grüße Marita:winke:

Gitta aus Nürnberg
15.08.2008, 22:12
Hallo Michaela,

dieses Posting kann ich nicht so anhängen, das braucht extra Platz. Heute früh kam der Feger mit deiner Genesungskarte. (Danke,Danke)Ich schalte dieses Ding ein will dir eine PN schreiben, dann lese ich dein Posting. Es besteht der Verdacht? Du hast noch keine Diagnose. Es muß nicht alles mit dieser Krankheit zu tun haben. Bleibe einfach so wie immer.

An so einen Tag, denkst du auch noch an mich, dies hat mehr als Respekt verdient. So einen Menschen gibt es in 100 Jahren nur einmal.

Kann sich ein Tumor bei einer solchen Persönlichkeit halten? Ich kann es nicht glauben.

Bis bald
Gitta

Bigmama
16.08.2008, 09:45
Moin liebe Gitta!

Endlich scheint es auch bei dir wieder etwas bergauf zu gehen!

Ist schammer schade, wenn du mit dem Feger nicht so toben kannst wie du möchtest. Wann geht es denn nach Zell am See?

Ich wünsch dir einen erholsamen, sonnigen Samstag!

Liebe Grüße BigM

östel
16.08.2008, 15:01
Liebe Gitta, der Wirstoff bessert das Empfinden wenn Tarcava an schlägt aber es gibt, nach meiner Einschätzung, kein negatives hangover beim Absetzen.
Ich habe Alimta gut vertragen aber ich bekomme nur 1/3 als Test oder als, wie meine Ärztin sagte, individuell zugeschnittene Dosis. Es war chaotisch, Folsäure zu spät, kein Vitamin B, Cortison kam aber dann. War etwas sauer. meine doc ging auf Fahrradtour und radelte wohl im Geist schon. Alle Schwestern waren sauer. Aber haben dann nach marke Eigenbau alles in Abständen durch den port geschüttet.
Ich hoffe, dass es Dir endlichbesser geht. Kannst Du trinken?
LG und gute Besserung regina

MichaelaBs
16.08.2008, 16:07
Liebe Gitta,
ich hatte ebenfalls überhaupt keine Absetzungsprobleme mit Tarceva. Es war nichts anders. Da brauchst Du Dich vor dem Tag X nicht zu fürchten.

Ach Regina, da musstest Du ja was mitmachen. Die wissen doch genau, 7 Tage vorher muss mit der Folsäure begonnen werden und ebenfalls vorher gibt es die erste Dosis B12 und am Tag der Chemo auch, ansonsten alle 9 Wochen oder nach Bedarf. Deshalb ist es nur gut, dass Du eine auf Dich zugeschnittene "Probe" erhälst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Blutwerte mitspielen.

Liebe Bigmama, ich habe bei Dir gelesen und hoffe sehr für Dich, dass es positiv weitergeht!

Liebe Grüße
Michaela

Gitta aus Nürnberg
16.08.2008, 22:29
Liebe Michaela:winke:, also kommt kein Entzug auf mich zu. Langsam gehen mir die unmöglichsten Dinge durch den Kopf. Du schreibst mit einer Gelassenheit, woraus nimmst du die Kraft?

Liebe Regina:winke:, ich kann wieder trinken und auch ein wenig essen. Aber ich habe genug Reserven, dies ist nicht das Problem. Heute war ich mit dem Hund im Wald, mein erster Ausgang. Mußte aber meinen Mann anrufen, daß er mich mit dem Auto abholt habe meine Strecke nicht geschafft. Bin dann gleich in die warme Badewanne und dort eingeschlafen. Jetzt habe ich noch 4 Antibiotika, dann wird es auch wieder besser. Meine letzte Entzündung dieser Art war im Mai und davor im Dezember.

Liebe Bigmama:winke:am 20/21/22 wollen wir los. Ein bißchen mehr Kraft brauche ich für die Fahrt. So toll werde ich mich dort nicht bewegen können, aber unser Papa kümmert sich und ich komme auf alle Fälle raus. Mein Hausarzt meinte gestern bei anderen Patienten, dauert die Sache auch oft 2 Wochen.

Bis bald
Gitta

chrisi0211
18.08.2008, 11:03
Liebe Gitta!

Morgen mußt Du ja ins KH, meine Däumchen sind gedrückt :).

Und anschließend wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub in Zell/See.

lg Chrisi

annika33
18.08.2008, 11:40
Liebe Gitta,

habe das Bedürfnis, hier in Deinem persönlichen Eckchen, einen lieben Gruß für Dich dazulassen.

Möchte mich Chrisi anschließen - auch meine Daumen hast Du, und ich wünsche Dir für Euren Urlaub alles alles erdenklich Schöne.

Komm schnell wieder zu Kräften - das gönn ich Dir so sehr.

:remybussi
Annika

_dieter_
18.08.2008, 11:46
moin gitta,

ich war heut drin.
am mittwoch dann das volle programm: sono, ct, mrt
am samstag geht es bei mir los nach italy

lg aus nbg-ost
dieter

Bianca-Alexandra
18.08.2008, 11:52
Liebe Gitta,

ich denk an Dich und wünsche Dir ganz, ganz schnell Aufwärtstrends damit ihr so gut wie nur irgendmöglich genießen könnt.

Marita C.
18.08.2008, 12:55
Liebe Gitta,
die Daumen sind auch bei mir gedrückt.Ich hoffe du kannst wieder gut Essen,damit du gestärkt den Urlaub geniessen kannst.:1luvu:

Liebe Grüße Marita

Mapa
18.08.2008, 17:45
Liebe Gitta,
ich hoffe, so kurz vorm Sommermärchen, geht es Dir endlich wieder besser. Für morgen sind alle Daumen gedrückt und ich denke an Dich.
Ganz liebe Grüße
Mapa:winke:

Blume68
18.08.2008, 18:04
Liebe Gitta,

auch ich halte meine Daumen gedrückt und wünsche dir, daß alles klappt!!!

Hätte auch noch so ein Super-Gesundwerd-Hühersuppen-Rezept gehabt ;) - aber das war etwas aufwendiger als das von unserer lieben Biba, also war´s nicht das richtige. (wenn du es dennoch vielleicht für alle Fälle mitnehmen möchtest - also das Rezept - sag mir Bescheid! Ist supergut zum Kopffreibekommen.)

Eine ganz dicke Umarmung :knuddel::winke:
vom Blümchen

Gitta aus Nürnberg
18.08.2008, 18:46
Was soll ich schreiben, ihr macht mir Mut. Ihr seit alle so lieb. Ich weiß es nicht recht.Gar nix mehr weiß ich langsam.

War heute beim Hausarzt das Antibiotika hat den Kampf verloren. Habe ein anderes bekommen, eines aus dem Wunderkoffer. Am Donnerstag müßte alles so weit sein, daß wir fahren können. Darf ich dieses neue Wundermittel wieder 10 Tage nehmen und reden darf ich auch nicht:eek::eek:. Aber mit keinem Wort hat er den Tumor erwähnt, ich kann nur noch so sprechen wie Rudi Carell bei seinem letzten Auftritt. Baut mich das alles auf.
Morgen im Klinikum ist ja mehr oder weniger nur zur Info, meine Onkologin möchte wieder mehr mit ihnen zusammenarbeiten. Dort habe ich es eben mit Pneumologen zu tun und die arbeiten sehr eng mit Heidelberg zusammen zwecks Cocktails.

Bis bald
Gitta:winke:

Gitta aus Nürnberg
18.08.2008, 18:47
Hallo Dieter,

dir muß ich noch in den Urlaub winken:winke::winke::winke::winke::winke::winke:Ko mme mir gesund wieder, geh weg von öffentlichen Bädern.

Engel07
18.08.2008, 20:05
Liebe Gitta,

ich denk ganz doll an dich und werde die Daumen auch nicht anderweitig benutzen, damit es auch richtig hilft.:1luvu:

Blume68
18.08.2008, 20:40
Schließe mich Engelchen an, meine Daumen bleiben auch gedrückt!
(darf ich nochmal blöd fragen, wie lange ihr fahrt? hab nicht alles nachgelesen, sorry...:o)

Man kann auch "schweigen und geniessen"! ;)
Du schaffst das schon! :winke:
Blümchen

ninpa
18.08.2008, 22:23
Liebe Gitta:1luvu:
wenn das nächste Antibiotikum aus dem Wunderkoffer kommt, dann wird es auch wirken. Es ist ja aber auch leider nicht ungewöhnlich, dass Antibiotika nicht (mehr) wirken - das macht schon Gesunden zu schaffen.
Morgen werden meine Gedanken bei Dir sein und ich hoffe, Du erstattest noch Bericht, bevor du - wenn auch eingeschränkt - in Dein Sommermärchen startest.
Drück' Dich und wünsch' Dir gute Besserung....
LG:pftroest:
Beate

Lissi 2
18.08.2008, 23:37
Liebe Gitta,
für morgen sind die Daumen,Zehen und Hundepfoten startklar zum drücken und dann nichts wie ab ins Sommermärchen.
:knuddel:
LG Lissi

MichaelaBs
19.08.2008, 08:06
Moin Gitta,
erinnerst Du Dich, dass bei mir im Mai erst das dritte Antibiotikum half? Ich saß in Amerika und hatte richtig Angst, wie es weitergehen sollte. Mit der Einnahme des dritten Medikaments kam dann auch das schöne Wetter, vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Liebe Grüße und heute Vormittag beim Kränzchen trinke ich ein Schlückchen auf Deine Gesundheit http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par14.gif.
Michaela

PS: weiß einer was Gutes bei Ischias außer der Wärmflasche?

bettinaco
19.08.2008, 09:47
Liebe Gitta,
Daumen sind gedrückt.

Liebe Michaela,
Wärme, Ruhe, Ibuprofen, Krankengymnastik. Schöne Übung: Auf den Rücken legen, Beine anziehen, Füße aufstellen und langsam erst zur einen, dann zur anderen Seite senken.
LG
Bettina

Ypsi
19.08.2008, 09:50
Hallo Michaela,

warme Essigwasserwickel helfen auch gut (Oma´s Hausmittelchen), aber aufpassen, dass sie nicht auskühlen...
Gute Besserung!

LG
Ypsi

Gitta aus Nürnberg
19.08.2008, 15:53
Hallo Michaela,
was ist jetzt mit dem Ischias? Wir werden hier nicht fertig. Ich kann mich an deine Amerika-Reise erinneren. Du hattes ja auch Angst, daß du gar nicht fliegen kannst.

:megaphon:Also bei mir geht jetzt Tarceva weiter bis 15. September. Momentan kann man mit mir sonst auch nichts anfangen. Im Klinikum haben sie mich sofort wieder ins Bett geschickt.http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif (http://www.smilies.4-user.de) Oder einen Stock höher. da hätten sie Betten frei. So schnell war ich noch nicht wieder weg.Ich habe eine sehr schwere bakterielle Infektion, ich werde länger nicht mehr sprechen können.
Dies wird eine Urlaubsfahrt, heute weiß ich noch nicht wie alles gehen soll. Aber es ist ja noch nicht Donnerstag.
Bis bald
Gitta:winke:

Marita C.
19.08.2008, 19:12
Liebe Gitta,
hoffentlich kriegtst du die Infektion bis Donnerstag weg.:pftroest:
Sowas kann langwierig sein.

http://img14.myimg.de/besserung00003429a5.gif (http://www.myimg.de)




Liebe Grüße Marita

chrisi0211
19.08.2008, 19:43
Liebe Gitta!

Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell fit wirst, ich drücke die Daumen, daß Du fahren kannst :)

lg Chrisi

silverlady
19.08.2008, 20:18
Hallo Gitta
ich misch mich schon wieder ein. Es wird immer häufiger das die Breitbandantibiotika nicht wirken. Entweder probiert der Arzt rum oder er macht einen Abstrich, dann weiß er ganz genau welches das richtige ist.
Was du sonst noch tun kannst ist zum einen, besorge dir Erkältungsbad, einen Schuss davon in heißes Wasser und inhalieren wie bei Großmuttern. Für den Hals und die Stimme würde ich Fenchelhonig empfehlen. Der legt sich schützend über die Schleimhäute unjd hat eine antibakterielle Wirkung. Hoffentlich nützt es etwas damit du zu deinen Urlaub kommst.

liebe Michaela
du kannst dir heiße Umschläge mit Kartoffelbrei machen. Einfach Kartoffelbrei auf ein Handtuch und schön einpacken. Das zweite ist, Stufenlagerung. Das heißt, lege dich auf den Rüpcken und die Unterschenkel auf einen Kasten.
( ich nehme immer vom Mineralwasser weil es von der Höhe am besten passt) Ansonsten gibt es bei Ischias nur noch medikamentöse Unterstützung. Wärme wurde schon genannt.
Alles gute für euch beiden und natürlich auch allen anderen
silverlady

Blume68
19.08.2008, 21:18
Liebe Michaela,

ich habe bei Ischias gute Erfahrungen gemacht mit Arnika (Homöopathie),
und worauf ich schwöre: Pferdesalbe! (bitte nicht lachen)
Hatte mir mal "Pferdebalsam mit Teufelskralle" besorgt - es gibt nichts besseres! Bitte gut einmassieren (lassen)! :winke: Gute Besserung!

Liebe Gitta -
tja, da muß ich sie doch noch einmal ins Spiel bringen, meine Spezial-Gesundwerd-Hühnersuppe :tongue ...ob du allerdings überhaupt noch Zeit hast (von Lust mal abgesehen hat), dafür einzukaufen, und sie zu machen - ich nenne dir die "Schnellversion".
Hühnchen (gibts auch als Fertig-Hühnerbrühe im Glas zu kaufen, geht dann schneller) mit Wasser aufkochen. (halben Liter oder so). Brühwürfel oder Gemüsebrühe rein.
Wichtig jetzt: mehrere Zwiebeln in Stückchen schneiden, hineingeben.
1 Fenchelknolle (Strunk herausschneiden) in Stücken hineinschneiden.
Aufkochen lassen. Abschmecken.
Am Schluß eine DICKE Ingwerknolle hineinreiben!!

Und dann mehrfach am Tag löffeln!

Die letzten Zutaten sind ganz wichtig! Guggsdu hier:
"Weiterhin enthält die Zwiebel Vitamine und Mineralstoffe. Die Zwiebel hat starke antibakterielle Wirkung und beugt somit Infektionen vor; sie hilft bei Grippe, Husten, und Schnupfen. Zwiebel wirkt ferner appetitanregend, verdauungsfördernd, wassertreibend und äußerlich wundheilend." (ähnliches gilt für den Fenchel)

Schmeckt für einige etwas ungewohnt "scharf" durch den Ingwer, aber ist ein Super-Rezept.

Daumen bleiben gedrückt! :remybussi
Blümchen

ninpa
19.08.2008, 22:26
Meine liebe, liebe Gittahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/einsaug.gif (http://www.snukk.de)
mit diesen tollen Vorschlägen, die Du hier bekommen hast, muss es doch klappen!!! Das Gute ist doch, dass Du das auch in Zell notfalls noch regeln kannst....ich wünsche Dir so sehr und von ganzem Herzen, dass Du bald, möglichst ohne viele Beschwerden in Dein Sommermärchen starten kannst.
Mensch Mädel, das wird schon!!!! Du schaffst das -bestimmt...Denk' an Dich...
http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/hut0033.gif (http://www.snukk.de)
Beate

Blume68
19.08.2008, 23:15
Liebe Gitta,

sag mal - wäre es denn theoretisch möglich - nur als entlastenden Gedanken (sieh es mir BITTE nach, wenn ich die genauen Umstände jetzt nicht so parat habe) - einen oder zwei Tage später in dein/euer Sommermärchen zu starten?

Ich meine - damit bei dir nicht zuviel Erwartungsdruck aufkommt, könnte dich diese Möglichkeit (für alle Fälle!) ein wenig entlasten...? :knuddel:
Nicht, daß ich die Möglichkeit in Zweifel ziehen würde - nur als Gedanke, wie oben beschrieben.

...fragt das Blümchen

Gitta aus Nürnberg
20.08.2008, 17:30
Hallo liebes Blümchen,
deine Suppe werde ich bald ausprobieren. Natürlich kann ich fahren wann ich will, die ganze Sache ist bezahlt. Die letzten drei Jahre stresse ich mich sowieso nicht mehr, seh ich überhaupt nicht ein. Morgen will ich aber los, Fieber habe ich keines und die Österreicher haben auch Ärzte.

Danke, daß ihr mich in den letzten Tagen ein Stück getragen habt, ihr alle:knuddel::knuddel::knuddel:

Bis bald
Gitta:winke::winke:

Mapa
20.08.2008, 18:30
Liebe Gitta,
morgen geht es also los das Sommermärchen
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_026.gif (http://www.smilies.4-user.de) wünsche Dir und Deinem Feger eine unvergessliche Zeit mit vielen tollen Erlebnissen und Abenteuern. Vor allem hoffe ich, dass sich Dein Gesundheitszustand so stabilisiert, dass Du den Urlaub wirklich genießen kannst. Und denk dran: immer viel trinken!!!
Ganz liebe Grüße, bis bald
Mapa:knuddel::winke:

bettinaco
20.08.2008, 18:48
Liebe Gitta,
du Unverwüstliche, ein echtes Sommermärchen sollst du haben. Und die Sommergrippe schnell abschütteln.
Mapa hat recht: Viel trinken, und am besten Thymiantee. Super gegen Husten.
Wann bist du wieder hier?
LG
Bettina

Blume68
20.08.2008, 19:12
Liebe Gitta,

na, dann werd ich mal ein Stossgebet an Petrus senden - damit ihr satt Sonnenschein und schönes warmes Sommerwetter habt! :cool2:

Schließe mich den Vor-Schreiberinnen an: viel trinken! Und gib doch noch ganz kurz durch, wann wir dich hier wieder begrüssen können.

Viel viel Spaß und einen wunderschönen entspannten Urlaub!
:knuddel:
wünscht dir Blümchen

Engel07
20.08.2008, 20:45
Liebe Gitta,

ich wünsche dir, dass trotz aller momentanen Umstände euer Sommermärchen so wird, wie du es dir verdient hast.

Und damit alle neidisch werden, kommt hier ein schöner Blick auf Zell am See:

ninpa
20.08.2008, 22:08
Liebe Gitta
ich wünsche Dir einen guten Start in Dein Sommermärchen morgen....gut, Du bist noch nicht topfit - aber das wird schon. Du hast die richtige Einstellung- es gibt auch in Österreich gute Ärzte - werde jeden Tage bei Dir am See sein... bin sicher, es wird Dir gut tun.
Ganz liebe Grüße
Beatehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/rose4u.gif (http://www.snukk.de)

MichaelaBs
20.08.2008, 22:16
Liebe Gitta,
gern reihe ich mich hier ein und wünsche Dir und Alissa wunderschöne Tage in Zell am See! Wenn Du alles befolgst, was Dir hier ans Herz gelegt wurde, muss es gut werden und Du bald wieder gesund, jedenfalls so gesund wie möglich!
Herzliche Grüße
Michaela

mouse
20.08.2008, 22:17
Liebe Gitta!

Ich wünsche Dir einen Super Urlaub!http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/bis_bald.gif (http://www.snukk.de)
Genieß die Zeit und komme heil wieder!
Ganz liebe Grüße
Christel

Marita C.
20.08.2008, 22:23
Liebe Gitta,
ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub.Pass auf dich auf und komme heile wieder.:winke:

Liebe Grüße Marita

Lissi 2
20.08.2008, 22:46
Liebe Gitta,
ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub,pass gut auf Dich auf.
LG Lissi

Gitta aus Nürnberg
21.08.2008, 09:46
Hallo an Alle!

Ich bin dann mal weg. Komme 31.08 wieder und lasse meine Bakterien in Österreich.
Bis bald
Gitta:winke::winke::winke:

annika33
21.08.2008, 09:49
Liebe Gitta,

schnell..vielleicht schaff ich´s noch und Du liest es.

Alles alles Schöne und Gute für den Urlaub. Erhol Dich, hab Spaß mit dem Feger...und die Bazillen...ja die lass dann mal schön da *lach*.

Liebe Grüße

Annika

Bianca-Alexandra
21.08.2008, 10:17
Liebe Gitta,

ein wunderschönes (Spät-) Sommermärchen. Nur für Dich und den Feger. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Marita C.
21.08.2008, 10:19
Hallo an Alle!

Ich bin dann mal weg. Komme 31.08 wieder und lasse meine Bakterien in Österreich.
Bis bald
Gitta:winke::winke::winke:

Laß es dir gut gehen......:knuddel::winke:

Bis bald Marita

chrisi0211
21.08.2008, 10:44
Liebe Gitta!

Wunderschönen, erholsamen Urlaub :knuddel:

wünscht Dir
Chrisi

ninpa
24.08.2008, 21:07
Liebe Gitta,
muss Dich einfach mal schubsen, damit Du weißt, dass ich auch in Deinem Sommermärchen an Dich denke!
http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_273.gif

Herzliche Grüße
Beate

Bigmama
25.08.2008, 09:16
Liebe Gitta!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Erhol dich gut!

Liebe Grüße BigM... :winke:

Marita C.
25.08.2008, 10:45
Huhu Gitta,
ich hoffe es geht dir gut und kannst deinen Urlaub geniessen.:knuddel:

Liebe Grüße Marita:winke:

Bianca-Alexandra
25.08.2008, 12:22
SOMMERMÄRCHENZEIT !!!!

Engel07
29.08.2008, 22:14
Liebe Gitta,

du gehörst doch wohl nicht auf die zweite Seite. Deshalb schick ich dir liebe Gedanken nach Zell am See.:remybussi

Blume68
29.08.2008, 23:29
Oh, da hat Engelchen aber ABSOLUT Recht! :remybussi

Ganz liebe Grüsse :winke: auch vom Blümchen!

chrisi0211
31.08.2008, 09:55
Liebe Gitta!

Heute ist ja der 31.08. und Dein Urlaub in unserem schönen Heimatland geht wieder zu Ende, ich hoffe, daß Du Dich gut erholen hast können, ich wünsche eine gute Reise nachhause und würde mich freuen, wenn ich bald wieder was von Dir höre - und hoffentlich nur Gutes :).

Ganz lieben Gruß
Chrisi

Marita C.
31.08.2008, 19:51
Liebe Gitta,
ich hoffe,du hattest ein paar schöne Tage und freue mich auf deine Wiederkehr.:winke:

Engel07
31.08.2008, 19:53
Liebe Gitta, liebe Alissa und lieber Mann von Gitta,

willkommenn zu Hause. Ich hoffe es war schön und nicht zu kurz. Kann einen Reisebericht kaum erwarten!!!:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
31.08.2008, 20:19
Hallo an einfach Alle,:knuddel:

wir sind wohlbehalten zurück, waren ja gestern noch in Gera auf einer Hochzeit.
Ihr habt ja wirklich an mich gedacht, ich bin ganz gerührt.
Reisebericht kann ich keinen großartigen schreiben, aber es war sehr schön. Ich mußte ja bis Mittwoch Antibiotika einnehmen, ich war immer sehr schlapp. Bin es heute noch, kann jetzt aber die Fahrt sein.
In Zell am See konnte ich nur spazieren gehen, ins Wasser habe ich mich nicht getraut, wegen dieser Infektion. Mittagsschlaf mußte ich immer halten und am Abend waren wir immer unterwegs. Fein zum Essen,http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_069.gif (http://www.smilies.4-user.de) morgen strelle ich mich auf die Waage.
Für meinen Mann und den Feger war es dann schon eher ein Sommermärchen, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich werde aber in Zukunft nicht mehr im voraus buchen:boese:, es soll mir eine Lehre sein. Man quält sich doch ziemlich durch die Tage, Stimme ist auch noch weg, kann nur unter Schmerzen krächzen. Kassel buche ich auch kurzfristig, da im Moment alles nicht so richtig laufen will. Am 5. September habe ich ja noch Termin im KH, dann sehen wir weiter.

Jetzt muß ich erst hier einmal ein bißchen lesen, wie es Euch so ergangen ist.

Bis bald
Gitta

Blume68
31.08.2008, 20:19
liebe Gitta:

welcome back! :remybussi

Blümchen

Marita C.
31.08.2008, 20:26
Hallo Gitta,
herzlich willkommen zurück.http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_081.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ninpa
31.08.2008, 20:37
Mensch Gidddaaaa,
laß' Dich erstmal feste knuddeln:knuddel::knuddel:.
Schön, dass Du wieder da bist!!!!
Ist natürlich nicht so schön, dass Du das Sommermärchen nicht in vollen Zügen genießen konntest - aber ich denke, dass Dir auch die Freude von Mann und Feger am Sommermärchen gut getan hat.
Bitte werde bald wieder gesund....und über Deinen KH-Termin am 5. hälst Du uns auf dem Laufenden, gelle??
Herzliche Willkommensgrüße
Beate:prost:

Engel07
31.08.2008, 20:52
:knuddel::remybussi:knuddel:und weiterhin GUTE BESSERUNG

MichaelaBs
31.08.2008, 22:00
Liebe Gitta,
herzlich willkommen zurück. Schade, dass es für Dich mehr anstrengend als erholsam war. Ich hoffe doch sehr, dass es Dir bis Ende September viiiiieeel besser geht und wir uns in Kassel sehen. Schau mal auf den Ticker!
Am 05.09. denke ich an Dich, habe beim Zugfahren jede Menge Zeit dazu.

Liebe Grüße
Michaela

Mapa
31.08.2008, 23:06
Liebe Gitta,
da wollte ich vorhin hier schnell reinschreiben: Herzlich willkommen zurück. Und was sehe ich, Du warst schneller und hast hier schon ein wenig gelesen und sogar geschrieben. Habe heute auch öfter an Dich gedacht, weil ich ja wusste, Ihr kommt heute wieder. Vielleicht gerade auch in dem Moment, wo Ihr bei uns vorbeigefahren seid. Das ist natürlich nicht so schön, wenn es Dir nicht so gut gegangen ist. Aber immerhin wart Ihr zusammen und ich bin sicher, dass es Dein Feger und Dein Mann sehr genossen haben, mit Dir zusammen dort gewesen zu sein. Auch wenn sie mal was alleine gemacht haben, wussten sie doch, dass Du in der Nähe bist.
Jetzt hoffe ich, dass es Dir bald besser geht und die Stimme auch mal wieder kommt.
Liebe Grüße und einen dicken Begrüßungs:knuddel:
Mapa

Lissi 2
31.08.2008, 23:28
Liebe Gitta,
auch von mir ein ganz herzliches http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif
Schön das Du wieder da bist.Wirklich jammerschade das Du das Sommermärchen nicht richtig genießen konntest.Wünsche Dir weiter gute Besserung und am 05.09.werden Dich meine Gedanken begleiten.

LG Lissi

chrisi0211
01.09.2008, 12:39
Hallo Gitta!

Schade, ich habe Dir so sehr einen unbeschwerten Aufenthalt in Zell am See gegönnt :( - Dein Infekt ist ja wirklich sehr hartnäckig...

Ich wünsche Dir ganz baldige Besserung und lasse einen lieben Willkommensgruß da :winke:

Chrisi

annika33
01.09.2008, 14:56
:winke:Liebe Gitta,

möchte auch rasch Hallo sagen. Hab mir für Euch gewünscht, dass das Sommermärchen ohne große Beeinträchtigungen stattfinden kann.

Dem hartnäckigen Infekt müssen mal langsam Beine gemacht werden :twak:.
Als ich kürzlich die Woche mit meiner Mama + Familie im Urlaub war, sagte meine Mutter im Anschluss, als wir wieder daheim waren, sie müsse sich jetzt erst einmal erholen :D. Und wenn ich bedenke, dass Du ja vorher schon angeschlagen warst, durch die Magen-Darm-Geschichte und dann diesen Infekt, dann bin ich froh, dass Du den Urlaub zumindest einigermaßen genießen konntest. Deine Waage wird hoffentlich eindeutig signalisieren, die zuvor verlorenen Pfunde, wieder ausgeglichen zu haben.

Ich drück Dir für den KH-Termin alle Daumen - hab Dich dann in Gedanken - versprochen ;).

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika

Gitta aus Nürnberg
01.09.2008, 18:51
:winke:Hallo Jobst,
mein Hausarzt denkt auch, daß mein Zustand wirklich an meiner Infektion liegt, es kann noch dauern. Ich darf mich im Moment einfach nicht zwingen, muß einfach langsam machen. Gute Besserung an deine Gitte.

:winke:Hallo Annika,
ich muß mich nach jedem Urlaub erst einmal wieder erholen. Bin nicht der geborene Urlauber, eine Woche reicht mir immer vollkommen.

:winke:an einfach Alle,
danke für Euer herzliches "Willkommen", wir sind doch eine Super-Truppe.

Ich muß noch anmerken, daß ich eigentlich sehr zufrieden bin. Seit drei Jahren mache ich mir mein Leben mit dem Feger so angenehm wie möglich. Viele Ausflüge, immer unternehmen wir etwas, eigentlich haben wir immer Sommermärchen. In Zell am See wurde es mir so richtig bewußt, daß ich mit meiner Lebensweise mit dieser Krankheit sehr zufrieden bin. Ich mache irgentwie daheim auch immer Urlaub, ich stresse mich seit der Diagnose nicht mehr, ich genieße wirklich jeden Tag.

Bis bald
Gitta:):)

Engel07
01.09.2008, 20:30
Ich muß noch anmerken, daß ich eigentlich sehr zufrieden bin. Seit drei Jahren mache ich mir mein Leben mit dem Feger so angenehm wie möglich. Viele Ausflüge, immer unternehmen wir etwas, eigentlich haben wir immer Sommermärchen. In Zell am See wurde es mir so richtig bewußt, daß ich mit meiner Lebensweise mit dieser Krankheit sehr zufrieden bin. Ich mache irgentwie daheim auch immer Urlaub, ich stresse mich seit der Diagnose nicht mehr, ich genieße wirklich jeden Tag.



Na das ist unsere Gitta. Es kommt doch auf den Blickwinkel an, und der ist doch schon besser. Denk an den Spruch vom Flohmarkt.

Ich knuddel dich mal ganz herzlich:knuddel:

Blume68
01.09.2008, 22:01
Liebe Gitta,

jetzt intererssiert mich aber doch - hast du meine Hühnersuppe ausprobiert?? :D

Wünsche dir weiterhin gute Besserung, tu dir nur GUTES, mach langsam an - das wird schon!

Dickes Drückerchen :knuddel:
vom Blümchen

Gitta aus Nürnberg
02.09.2008, 18:06
Hallo Engel,

im Moment ist es wirklich nicht leicht für mich zu kämpfen. Ich bin einfach zu kaputt, habe kaum Antrieb und alles tut mir weh. Langsam kann ich aber wieder größere Strecken spazieren gehen, bin nur danach sehr müde und halte eben meinen Mittagsschlaf. Es ist alles aber auch nichts Neues für mich, ich hatte schon öfter mit solchen körperlichen Tiefs zu kämpfen. Das wird schon wieder.

Hallo Blümchen,

:megaphon:dein Rezept liegt hier für nächste Woche. Meinen Mann wollte ich es nicht auftragen(der arme Kerl) und ich war selbst nicht in der Lage zu kochen. Außerdem hat mir unser Koch vom Restaurant, sofort Hühnersuppe geschickt, Mannschaftsverpflegung, so hatte ich dann auch-gesund hin und her-Hühnersuppe satt.

Dein Krabbenrezept war übrigens super, hast du aber schon vor einiger Zeit eingestellt.


Morgen fliegt der Feger weg, bin heute ganz traurig. Mache ich mir doch immer so meine Gedanken. Fegerfrei tut mir aber bestimmt auch einmal gut.

Bis bald
Gitta

annika33
02.09.2008, 21:53
Liebe Gitta,

kann Dich verstehen, was den Feger anbelangt und ich möcht Dich ein bißchen trösten. Sie wird viel Spaß haben und es wird ihr gut gehen, aber das weißt Du ja alles selber. Dennoch fehlt einem was, wenn sie auf einmal mal nicht da sind. Auf der anderen Seite kannst Du die Zeit auch intensiv für Dich nutzen, weißt sie ja gut aufgehoben. Erhole Dich gut und tu doch mal was für Dich ganz allein, was Du Dir zumuten kannst, und lange nicht mehr für Dich getan hast.

Ich glaube das Du einen sehr gutes Gefühl für Deinen Körper hast, und die Signale die er Dir sendet, dann auch in die jeweilige Richtung umsetzt. Wenn jetzt Pause machen und kürzer treten angesagt ist, richtest Du Dich auch danach (wenn´s auch nicht leicht fällt :) ). Ich bin zuversichtlich, dass Du bald wieder auf die Beine kommst, und zur alten Form auflaufen wirst. Wie sagt man so schön - Gut Ding will Weile haben.

Wünsche Dir eine gute Nacht, eine erholsame Woche und ganz viel Erfreuliches, was ich von Dir noch zu lesen bekomme.

Liebe Grüße

Annika :)

Thessa76
02.09.2008, 22:26
Liebe Gitta,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Selbst, wenn das Sommermärchen sich anders hätte darstellen können, es war quality time mit dem Feger und dem Ehemann. Und das alleine tut doch auch unheimlich gut.

Ich hoffe, dass Du bald wieder auf die Beine kommst und drücke natürlich von Herzen alle Daumen, grossen Zehen und all das, was Dir noch gut tut.

Herzliche Grüsse,

Thessa

Lissi 2
02.09.2008, 23:02
Liebe Gitta,
Deine Traurigkeit über die nun anstehende Fegerfreiezeit kann ich gut verstehen,ging mir früher bei meinen Kindern auch nicht anders,erst freut man sich endlich auch mal Kinderfrei,dann kommt der Tag näher,ist da und man könnte sich in die nächste Ecke schmeißen,fühlt sich irgendwie amputiert.Ich glaube das geht fast allen Müttern so.Versuche trotzdem diese Zeit für Dich zunützen,bin sicher es wird auch Dir gut tun,genau wie es deinem Feger auch gut gehen wird.Weiterhin gute Besserung.
:knuddel:
LG Lissi

ninpa
02.09.2008, 23:08
Hallo Giiiiiddddaaaahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/h053.gif (http://www.snukk.de)
oh ja...da spreche ich aus Erfahrung: die Aussicht auf fegerfreie Zeit ist verlockend... und dann, am Abend vorher und noch schlimmer, wenn 'se denn weg sind ist grauenhaft... Lissi hat das toll formuliert: wie ampuiert.
Aber dann besteht die Kunst darin, den Schalter umzulegen auf:
jetzt nutze ich mal die Freiräume für mich oder für und mit dem Partner..egal, Hauptsache in eine positive Richtung.
Wünsch' Dir viel Erfolg dabei und weiterhin gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Beatehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/h053.gif (http://www.snukk.de)

Gitta aus Nürnberg
03.09.2008, 17:46
Hallo an alle mich verstehenden Muttis,

der Feger hat sich gemeldet, sitzt in Mallorca auf dem Balkon und schaut aufs Meer.http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_044.gif (http://www.smilies.4-user.de) Ich hock da und denk über mein Elend nach, bügle die Wäsche von voriger Woche und kaufe Schulsachen ein. Hauptsache dem Feger geht es gut.

Gestern hieß es noch ich fahr ja mit Karin(Patentante,meine Schester46), ist ja sowieso wie meine Halbmama, wenn es dir schlecht geht bin ich ja sowieso immer bei ihr. Irgentwie freut mich das sehr, aber es tut auch weh.:weinen: Es war von mir schon geplant, daß sie einen guten Bezug zum Papa hat und eben auch zu meiner Schwester, habe so richtig darauf hingearbeitet und meine Mühen waren nicht umsonst. Ich will einfach ein bißchen loslassen, es ist nur manchmal schwer. Sie hat sich auch am Sonntag unter Tränen von ihrer Oma (Gera) verabschiedet, sie sehen sich nicht so oft. Auf alle Fälle wird der Feger seinen Weg gehen, da kann ich sicher sein.

Heute ist ein Stück von meiner Gelassenheit zurück, habe wieder etwas mehr innere Ruhe. Es wird schon alles wieder.

Bis bald
fast die "alte" Gitta

Mapa
03.09.2008, 18:47
Liebe Gitta,
ich verstehe genau, was Du meinst. Darum schicke ich Dir einfach nur eine ganz dicke :knuddel: Und wenn aus der "fast alten Gitta" wieder "die alte Gitta" geworden ist, siehst Du das bestimmt ein klein wenig anders.
Herzliche Grüße
Mapa

Engel07
03.09.2008, 18:48
Ach Gitta, lass dich mal herzen...:remybussi:knuddel:

Marita C.
03.09.2008, 19:58
Liebe Gitta,
es ist schwer loszulassen,aber du bist auf den richtigen Weg.:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
04.09.2008, 21:05
Hallo an Alle,

wer von Euch nimmt Schmerzmittel. Welche nehmt ihr?

Ich lese hier ganz selten etwas über Schmerzen. Ich nehme Novalgin, die mir aber im Moment nicht mehr so richtig helfen.

Bis bald
Gitta

ninpa
04.09.2008, 22:07
Liebe Gitta:1luvu:
zum Thema Schmerzen kann ich Dir leider nicht helfen - welche Schmerzen hast Du?
Was Deinen süßen Feger angeht hast Du aus meiner Sicht alles richtig gemacht!!! Du hast für den "Fall der Fälle" vorgesorgt, was das Verhalten Deines Fegers bestätigt. Trotzdem - und deshalb lass keine Sorgenfalten auf Deiner Stirn entstehen - Du bist ihr Lebensmittelpunkt, Du bist ihre Mama- und das ist auch gut so (Gruß an alle Berliner).
:megaphon:Freue mich auf die alte Gitta!!!
LG
Beate

Gitta aus Nürnberg
04.09.2008, 22:15
Hallo Beate,
Schmerzen in der Lunge und natürlich der Hals, Stimme ist immer noch fast weg. Morgen bin ich ja im Krankenhaus, irgentwas muß jetzt passieren. Am Montag werde ich geröntgt und Blutbild.
Jetzt habe ich Voltaren genommen, die helfen, bei Entzündungen soll ich immer Voltaren nehmen. Ich hatte solche Phasen schon öfter, während der Tarceva-Einnahme. Es handelt sich dabei immer um Entzündungen, bakterielle Infekte usw, aber alles ohne Fieber.
Man hat es nicht leicht.
Bis bald
Gitta

ninpa
04.09.2008, 22:29
Liebe Gitta,
soweit ich weiß, kann die Lunge selber nicht schmerzen - wär' eigentlich gut, dann würde man viele Tumore dort wahrscheinlich deutlich früher finden.
Vermutlich schmerzt bei Dir irgendetwas "drumrum" - also vielleicht das Rippenfell, die Rippen, keine Ahnung.
Um so wichtiger ist es, dass dem morgen im KH mal auf den Grund gegangen wird.
:megaphon:SO KANN ES WIRKLICH NICHT WEITER GEHEN!
Für Blut und Röntgen wünsche ich Dir gute Ergebnisse!
Unabhängig von Deiner derzeitigen Verfassung frag' doch bitte mal nach der Möglichkeit einer PET und warum das bisher noch nicht bei Dir gemacht worden ist.
Gute Besserung wünschende Grüße
Beate

bettinaco
04.09.2008, 23:03
Liebe Gitta,
hast du es schon mal mit Ibuprofen versucht? Es ist nach meiner Erfahrung verträglicher. Gibt es in unterschiedlichen Dosierungen, bis 400 mg ist es aber rezeptfrei. Bei längerer Einnahme ist allerdings Magenschutzmittel zu empfehlen.
Noch ne Frage: Warum hast du nur 80 Prozent Behinderung? Mein Mann bekam gleich nach der Diagnose 100 Prozent unbefristet.

Gute Besserung wübsche ich dir und jeden Tag einen Meter mehr.
LG
Bettina

Lissi 2
04.09.2008, 23:59
Liebe Gitta,
Peter sagt auch immer das er Schmerzen in der Lunge hat,also Brustkorb und Rückenbereich.Er nimmt zur Zeit Targin20/10mg,morgens und abends eine und endlich nach längerem Kampf(er wartet immer zulange,bis er es nicht mehr aushält) und ausprobieren alle 3 Stunden eine Metamizol Filmtablette 500mg(das ist Novalgin in Tablettenform,die Tropfen verursachten bei ihm starke Übelkeit)mit diesem Einnahmeschema geht es ganz gut.

Ich drück dich ganz lieb,wünsche Dir für morgen gute Ergebnisse und gute Besserung.

LG Lissi

chrisi0211
05.09.2008, 09:33
Liebe Gitta!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz baldige Besserung :)

lg Chrisi

MichaelaBs
05.09.2008, 09:46
Liebe Gitta,

zunächst wünsche ich Dir alles Gute, größtmögliche Abklärung allen Übels und dann beantworte ich Dir gern noch die Frage nach Schmerzmitteln. Wenn es mich mal zickt, komme ich nach wie vor mit Ibuprofen aus. Da ich es nicht oft nehme, bleibt mein Magen bislang friedlich. Ansonsten hat Bettina recht, es empfiehlt sich bei längerer Verwendung ein Magenschutz.
Genieße die fegerfreien Tage so gut Du kannst, darfst Dich jetzt mal richtig "hängen lassen" und freust Dich dann auf ihre Rückkehr! Wenn Du lieb bist, bekommst Du vielleicht ein Postkärtchen von Mallorca.

Liebe Grüße

Michaela

Marita C.
05.09.2008, 11:08
Liebe Gitta,
ich wünsch dir gute Besserung.:knuddel:

Mapa
05.09.2008, 18:36
Liebe Gitta,
ich hoffe, es geht Dir heute etwas besser und die Schmerzen sind erträglicher geworden.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa:prost:

Gitta aus Nürnberg
05.09.2008, 18:42
Hallo an alle "Anmichdenkenden",
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_41.gif (http://www.smilies.4-user.de)genervt bin ich langsam wirklich, aber wie, ich kann es nicht in Worte fassen.

Aber lt. Krankenhaus ist alles im grünen Bereich, :)Tarceva sollte weiter gegeben werden. Der Tumor hat sich nur minimal verändert, nicht der Rede wert, im Moment. Allerdings sollte durch eine Bronchioskopie evtl. verklebte Bronchien geöffnet werden und wegen meinen Eiterherd nachgeschaut werden, aber erst wenn die Entzündung im Halsbereich abgeheilt ist.
Also auch meine Zweitmeinung ist für Tarceva. Heute habe ich auch erst erfahren, daß Tarceva bei meiner Art Tumor selten eingesetzt wird. Da sieht man es einmal wieder. Alimta wird auch vorwiegend bei einem Adeno angewandt, ich bekäme es aber evtl. trotzdem. Lungenblutungen bei Avastin sind im Klinikum noch nicht aufgetreten. während meine Onkologin damit wohl Erfahrung gemacht hat.
Also machen wir einfach weiter wie bisher, irgentwas muß an meiner Lebensweise richtig sein. Vielleicht habe ich auch nur Glück, aber Hauptsache ist, ich kann noch ein bißchen für den Feger da sein. So schaut es aus. Punkt.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
05.09.2008, 19:01
Liebe Krabbe,
mein Hausarzt ist in Urlaub, meine Onkologin auch. Aber deine Idee ist prima.Hätte ich schon lange sebst darauf kommen können.
Die Bronchioskopie habe ich gerne nach hinten verschoben, da unser Klinikum sehr gerne Bronchioskopien durchführt. Laut meiner Onkologin zuviel des Guten. Aber diesmal leuchtet mir das ein, aber ich möchte es doch am 15. nochmal besprechen und lt KH bis Ende des Jahres, halt einfach einmal wieder schauen.
Danke für den HNO Tipp
Gitta

Gitta aus Nürnberg
05.09.2008, 19:25
Liebste aller Krabben,
ich werde mit dem Lachen nicht fertig. Du bist "Spitze". Meine Schwiegereltern haben mich auf der Hochzeit auch erlebt, keinem kam die Idee mit HNO. Bei mir sind nicht nur die Bronchien verklebt, heute habe ich noch gemeint ich brauche kein MRT.

Bis bald
Gitta:prost::prost:

Marita C.
05.09.2008, 20:13
Hallo an alle "Anmichdenkenden",
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_41.gif (http://www.smilies.4-user.de)genervt bin ich langsam wirklich, aber wie, ich kann es nicht in Worte fassen.

Aber lt. Krankenhaus ist alles im grünen Bereich, :)Tarceva sollte weiter gegeben werden. Der Tumor hat sich nur minimal verändert, nicht der Rede wert, im Moment. Allerdings sollte durch eine Bronchioskopie evtl. verklebte Bronchien geöffnet werden und wegen meinen Eiterherd nachgeschaut werden, aber erst wenn die Entzündung im Halsbereich abgeheilt ist.
Also auch meine Zweitmeinung ist für Tarceva. Heute habe ich auch erst erfahren, daß Tarceva bei meiner Art Tumor selten eingesetzt wird. Da sieht man es einmal wieder. Alimta wird auch vorwiegend bei einem Adeno angewandt, ich bekäme es aber evtl. trotzdem. Lungenblutungen bei Avastin sind im Klinikum noch nicht aufgetreten. während meine Onkologin damit wohl Erfahrung gemacht hat.
Also machen wir einfach weiter wie bisher, irgentwas muß an meiner Lebensweise richtig sein. Vielleicht habe ich auch nur Glück, aber Hauptsache ist, ich kann noch ein bißchen für den Feger da sein. So schaut es aus. Punkt.

Bis bald
Gitta


Liebe Gitta,
hört sich doch ganz gut an.Ich hoffe das es dir bald besser geht.:pftroest:

bettinaco
06.09.2008, 16:46
Liebe Gitta,
Hast du das gewusst? Ich nicht. Stand in meinem BKK-Newsletter.

"Frauen: Bei Antibiotika-Behandlung kein Schaumbad

Schützende Milchsäurebakterien der Scheidenflora sind bei der Therapie mit diesen Medikamenten unwirksam / Kaum Schutz vor Pilzen und anderen Keimen

Der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) rät Frauen, währnd der Behandlung mit Antibiotika besser auf Schaumbäder zu verzichten. Denn derartige Medikamente töten alle empfindlichen Bakterien ab - auch die nützlichen Milchsäurebakterien der Scheidenflora.

Werden diese Bakterien durch die Medikamente außer Gefecht gesetzt, könnten sich Pilze und andere Keime im Vaginalbereich leichter ausbreiten und dort für Infektionen sorgen. Badeschaum und starke Seifen würden bei einer Antibiotika-Behandlung für die Vaginalflora eine zusätzliche Belastung bringen."

Ich hoffe, dir gehts ein bisschen besser.
LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
06.09.2008, 19:08
Hallo Bettina,
danke für den Tipp.

Kann ganz langsam wieder meinen Alltag bewältigen. Aber wirklich ganz langsam. Im KH bekam ich zwar eine recht gute Aussage, aber darauf vertrauen kann ich im Moment nicht so richtig. Trau schau wem.

Ich bin sehr müde und ich habe am Abend Schmerzen, die eben neu sind. Dieser Infekt hat mich in die Knie gezwungen, ins Freibad bringen mich keine 10 Pferde mehr. Ich bin krank und ich muß es eben akzeptieren, große Sprünge oder irgentwelche Kapriolen sollte ich lassen.

Mach meinen Mittagsschlaf- 2 Stunden-, liege am Abend vor dem Fernseher und am Morgen eben laufe ich ganz ganz langsam mit Franz-Josef so ca. 3 km.
Das beruhigt mich, daß ich das noch schaffe, denn langsam geht mir der Zustand auf die Nerven.

Bis bald
Gitta

annika33
06.09.2008, 21:37
Liebe Gitta,

als ich kürzlich schrieb, ich müsse hin und wieder schmunzeln, angesichts der "langsam gegangenen 3 km" wollte ich Dir keineswegs zu nahe treten - geschweigedenn Dich verletzen.

Es ist einfach so, dass ich Dich so fest vor Augen habe, mit dem Willen und Können alsbald wieder nahe der alten Form zu sein, dass ich gar nicht über einen Abbau der körperlichen Fähigkeiten nachdenken mag.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du über ein sehr gutes Einschätzungsvermögen bezüglich Deiner eigenen Leistungsfähigkeit verfügst. Hadere nicht allzu schnell mit Dir selbst - Du wirst Dir selber sicher alsbald wieder gerecht. Und eines möchte ich Dir auch noch sagen - so von Mama zu Mama. Dein "Abnabelungsprozess vom Feger" - Du bist und bleibst seine Mama - egal was da kommt. Es wird immer Menschen geben, die gibt es in unser aller Leben, die einem gewisse Dinge einfacher machen oder uns helfen bestimmte Situationen anzunehmen. Aber die Bindung zwischen Mama und Feger ist einzigartig - da ist nichts zwischen. So weh und so gut das auch tut.

Hier im KK habe ich einige Menschen kennengelernt, die mir über die Zeit sehr viel Wert geworden sind. Möchte Dich wissen lassen, dass auch Du dazugehörst.

:1luvu:
Annika

Gitta aus Nürnberg
08.09.2008, 16:12
Hallo Annika,:1luvu::1luvu:
deine Worte tun mir gut. Wirklich gut.

Aber ich kann es nicht oft genug schreiben, körperliche Betätigung vertreibt bei mir unnütze Gedanken.
Mein Gestell darf man dabei nicht sehen, sportlich sieht das Ganze nicht aus, aber ich mache es ja für mich.

Natürlich mache ich mir manchmal auch Sorgen um die Zukunft. Aber die Zukunft ist ein Rätsel, das ich nicht lösen kann, also sollte ich mir den Kopf darüber nicht zerbrechen.
Manchmal kümmere ich mich gar nicht um die med. Seite meiner Krankheit, es interessiert mich einfach nicht. Ich muß nicht jede Chemo kennen, Verläufe dieser Krankheit lese ich auch hier im Krebsforum nicht mehr. Ich kann im Moment nur meinen Rucksack tragen. Es ist nicht böse gemeint, ihr versteht mich schon.

Bis bald
Gitta

ninpa
08.09.2008, 18:45
Liebe Gitta:1luvu:
möchte Dir einfach nur mal einen lieben Gruß schicken und hoffen, dass es Dir täglich ein kleines Stückchen besser geht.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/schild19.gif (http://www.snukk.de)
Sei ganz herzlich gegrüßt!
Beate

chrisi0211
08.09.2008, 19:45
Liebe Gitta!

Na ja, ein bisserl solltest Du der Aussage vom KH schon vertrauen ;), auch wenn Du Dich im Moment durch Deinen lästigen Infekt um mindestens 10 Jahre älter fühlst :(, es ist doch sehr positiv zu werten :) und Du wirst eigentlich darin bestätigt, daß Du so weitermachen sollst. Im Moment habe ich das Gefühl, daß Du ein bisserl abdriftest ins Negative Denken :boese: oder fehlt Dir einfach Dein Feger so sehr :grin:?
Mir geht´s auch immer so, wenn Sohnemann mal weg ist: zuerst freu´ich mich wie ein Schnitzel und sobald es Abend ist kommt die Sehnsucht, es fehlt halt gravierend was!!! Und da ist dann leicht gesagt "genieße die Zeit" :D, auch wenn man selber weiß, daß es nur vernünftig wär´...
Wann kommt den Dein Feger wieder heim? Hat sie schon was hören lassen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß es Dir recht bald wieder gut geht :):):)

Ganz lieben Gruß
Chrisi

Marita C.
08.09.2008, 20:44
Liebe Gitta,
ganz liebe Grüße :knuddel:und gute Besserung.

Lissi 2
09.09.2008, 00:12
Liebe Gitta,
ich wünsche Dir für die nächsten 365 Tage:

ganz viele schöne,gute Stunden,Minuten und Sekunden.
Märchen zu jeder Jahreszeit.
Immer mindestens einen lieben Menschen an Deiner Seite,
der mit Dir die Sternstunden des Lebens teilt
und der Dir die Wolken zu Seite schiebt,damit Du die Sonne sehen kannst.
Ich weiß jetzt wirst Du sagen nicht jeder Tag kann voller Sternstunden sein.Auch Enttäuschungen gehören zum Leben.Da hast Du recht.Aber für die Nächte,in denen Dein Stern nicht so hell leuchtet,wünsche ich Dir ein Licht der Zuversicht und viel Kraft,um bei Tagesanbruch mit neuem Mut anzufangen.

Alles Liebe zum Geburtstag

Lissi

Mapa
09.09.2008, 00:40
Liebe Gitta,
so, jetzt ist es vorbei mit dem kleinen Vorsprung, den ich hatte. Nun hast auch Du die 5 zum ersten Mal davor;)http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_049.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_067.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://wuerziworld.de/Smilies/par/par16.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy-Gross/s_m_01_10057_01_02.gif (http://www.smileygarden.de) Das ist Dein Zahnarzt, der wartet schon darauf, Dir auch zu gratulieren und hat schon mal angefangen mit dem Anstoßen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib so, wie Du bist, denn so bist Du einfach genial. Ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du noch viele, viele Geburtstage im Kreise Deiner Lieben feiern kannst.
Einen schönen, fröhlichen Tag. Lass Dich verwöhnen.
Herzliche Grüße
Mapa http://wuerziworld.de/Smilies/par/par12.gif

MichaelaBs
09.09.2008, 08:03
Liebe Gitta,
alles Gute
zum Geburtstag
und noch viel mehr...
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Michaela

chrisi0211
09.09.2008, 08:04
Liebe Gitta!

Ich wünsche Dir zu Deinem Wiegenfeste nur das Allerbeste :)

Hab´einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen!!!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Chrisi

bettinaco
09.09.2008, 08:36
Liebe Gitta,

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_056.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ganz herzliche Grüße zum Geburtstag. Mögen viele Wünsche heute und in Zukunft in Erfüllung gehen.

Bettina

Engel07
09.09.2008, 09:16
Liebe Gitta, alles, alles Gute zum Burzeltag. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir deine liebe Art und deine Herzenswärme bewahrst und noch gaaaanz lange für deinen Feger da sein kannst. Bleib, wie du bist!!!
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_049.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif

annika33
09.09.2008, 09:38
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)Liebe Gitta,

alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.
Lass Dich heute reich beschenken und hab einen schönen Tag.

Dicken Geburtstagsdrücker
von Annika
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_050.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ninpa
09.09.2008, 17:03
http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/n015.gif (http://www.snukk.de)

Liebe Gitta,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zu Deinem runden Geburtstag. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen und Du diesen besonderen Tag bei bestmöglicher Verfassung im Kreise lieber Menschen genießen.

Auch von mir einen dicken Geburtstagsknuddler!
Beate

Wolf66
09.09.2008, 18:25
Liebe Gitta,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.
Unsere Glückwünsche für ein wieder geschafftes Lebensjahr und die Wünsche für ein noch besseres nächstes sind ja immer etwas besonderes, aber es ist ganz einfach schön, wenn es viele Menschen sind, die Dich sehr schätzen.
Ich gehöre unbedingt dazu.:)
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par34.gif

Uwe Jens
09.09.2008, 18:47
Liebe Gitta


Herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir.

Liebe Grüße Uwe

Biene310
09.09.2008, 18:54
Liebe Gitta

auch von mir die besten Wünsche

LG

Sabine:prost:

_dieter_
09.09.2008, 18:57
liebe gitta,

alles erdenklich gute aus dem osten der stadt

wünscht
dieter

silverlady
09.09.2008, 19:28
liebe Gitta
auch von mir alles Gute und Liebe für dein neues Lebensjahr.
Ich wünsche dir, dass alle Viren und Bakterien einen großen Bogen um dich machen und du viel Freude mit deinem Feger erleben wirst.

silverlady

Marita C.
09.09.2008, 20:11
Liebe Gitta,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:prost:

http://img15.myimg.de/birtherw00034888a4.gif (http://www.myimg.de)

jutta50
09.09.2008, 21:17
Liebe Gitta,

da bin ich ja froh, dass ich heute zufällig reingeschaut habe! Alles,alles Gute zum Geburtstag!
LG
Jutta

Gitta aus Nürnberg
09.09.2008, 21:44
Ja was ist denn hier los. Da haben sich ja viele Gratulanten eingefunden.


Ich danke allen die heute an mich gedacht haben.....es tut einfach nur gut.

Wie ist es nun mit 50. Mein Kaffee, mein Brötchen alles schmeckte wie immer. Morgenmuffel war ich auch wie immer. Zum Flughafen, Feger abgeholt. Mittags Steinpilze, Pfifferlinge (mein Mann selbstgesammelt) mit einem gewissen Vertrauen gegessen. Dann ging es los, Familientreffen, Kaffe und Kuchen.

Es war der ruhigste Geburtstag, den ich je erlebt habe.

Früher habe ich reingefeiert, gefeiert und nachgefeiert. Riesensause, gegrillt und reichlich Alkohol war auch im Spiel.
Die wilden Jahre sind vorbei. Die kleine Gitta aus Nürnberg freut sich an anderen Dingen. Also Gitta ist vernünftig geworden, braucht keine drei Tage zum Erholen.

Danke.
Bis bald
Gitta

megjabot
09.09.2008, 21:47
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d030.gif Liebe Gitta http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d030.gif

Alles Gute zu Geburtstag

Hoffentlich wird dein Rucksack bald a bissle leichter.

http://forum.frag-mutti.de/uploads/post-18-1189340789.jpg

Grüßle

Ekaka
09.09.2008, 21:54
:prost: Spät,aber gerade noch rechtzeitig::megaphon: Alles Gute zum Geburtstag liebe Gitta und vor allem: :1luvu: möge es Dir gut gehen und das noch viele Jahre!!!! :D Liebe Grüsse: Erika.

Gitta aus Nürnberg
09.09.2008, 21:58
Euch beiden auch noch ein "Danke"

megjabot
09.09.2008, 22:03
:knuddel:

Thessa76
10.09.2008, 16:22
Liebe Gitta,

auch von mir lieber zu spät als gar nicht die herzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr. Ich hoffe, Du hattest einen ganz schönen Tag und kommst immer mehr zurück auf den Damm.

Liebe Grüsse

Thessa

Gitta aus Nürnberg
10.09.2008, 17:33
Danke Bibi, Danke Thessa,

am Nachmittag war natürlich schon die ganze Familie zusammen. Schwestern, Tanten und andere Anverwandten. Große Party war eben nicht, ich war um 17.00 Uhr kaputt.

Ich muß jetzt langsam meine Batterien wieder aufladen. Fühle mich besser, Schmerzen werden weniger, also geht anscheinend die Entzündung in der Lunge zurück.

http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_020.gif (http://www.smilies.4-user.de) Arbeitsmäßig geht heuer nichts mehr, aber im Oktober ist sowieso Saisonende. Mache ich es mir eben am Wochende mit Franz-Josef gemütlich.
Bis bald
Gitta

Mapa
10.09.2008, 18:27
Liebe Gitta,
irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass genau einen Tag nach Deinem Geburtstag was anstehen würde. Aber wir 50Jährigen, Du weißt ja . . .;)
Auf jeden Fall denke ich dann am Montag ganz besonders an Dich.
Geht nächste Woche die Schule wieder an? Wie hat es Deinem Feger denn in Spanien gefallen? Erzähl doch mal.
Liebe Grüße
Mapa:prost:

waldi5o
10.09.2008, 19:54
Liebe Gitta,
auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Waltraud

Gitta aus Nürnberg
10.09.2008, 21:08
Danke Waldi.

Liebe Mapa,

normalerweise habe ich nach meinem Geburtstag drei Tage Kopfweh. Diese drei Tage "after"plane ich keine Termine ein. Genauso am 1. Januar habe ich Ruhetag.
Aber mit meiner kalorienarmen Torte(mein Magen verträgt noch kein Fett) und meinem Ingwer-Zitronentee, ist es mir heute nicht schwergefallen mein Nachtlager zu verlassen.

Die Zeiten ändern sich, nach 50 Jahren wird man schlauer.

Bis bald
Gitta

bettinaco
10.09.2008, 21:31
Liebe Gitta,
das ist ja super, dass es dir nun besser geht. Das liegt bestimmt daran, dass du jetzt 50 bist. Bitte weiter so!
LG
Bettina

ninpa
10.09.2008, 21:37
Liebe Gitta,
unsere Google-Queen Bettina hat (mal wieder) so Recht!!!
Es ist so toll, dass nach dieser endlos langen Infektionsgeschichte nun langsam wieder grüner Bereich in Sicht ist....und die Stimme ist auch wieder da!!!
Freue mich sehr für Dich und wünsche Dir am Montag ein aufschlussreiches, nicht verwirrendes und vor allem besonders aufbauendes Gespräch.
LG
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
11.09.2008, 16:35
Hallo Mapa,:)
bei uns fängt die Schule am 16.9. an. Der Feger war natürlich begeistert vom Meer. Die Patentante ist natürlich auch beweglicher als ich und sie haben auch noch sehr viele Ausflüge gemacht.

Hallo Ninpa.:)
jawohl meine Stimme ist wieder da (seit Sonntag). Mein Mann sehnt sich schon wieder nach Ruhe. Jetzt kann ich ihn wieder zumüllen, anschaffen und mich einmischen.


:megaphon:Mir geht es langsam wirklich besser. Meine ursprüngliche körperliche Verfassung vor dem Infekt, habe ich aber nicht. Die Schmerzen sind weniger, aber sie sind eben da. Seelisch geht es aber bergauf, ich grüble nicht mehr soviel. Ich versuche einfach zu akzeptieren, daß es im Moment eben nicht so läuft. Trotzdem kämpfe ich natürlich weiter, aber ich könne mir mehr Ruhe.:schlaf: Es hilft jetzt nichts.

Bis bald
Gitta

Bianca-Alexandra
11.09.2008, 16:47
Liebe Gitta,

wie schön dass es Dir besser geht. Es ist trotzdem sicher schwer, zu akzeptieren dass einiges nicht so läuft wie man es gewohnt ist.

Meine Mutter hat meine Oma mal böse angefaucht als sie sagte naja, dies und das kann ich auch nicht mehr...

"Eben, Du bist über jahrzente hinweg in diese Situation reingewachsen und kannst es trotzdem nicht akzeptieren. Bei mir ist es von jetzt auf gleich so und jeder erwartet, dass ich es als gegeben hinnehme."

Das hat mir die Augen dafür geöffnet, wie schwer es sein kann. Ich denke oft an Dich und hoffe, dass sich dieser dezente - aber immerhin in die richtige Richtung verlaufende - Trend lange hält. Vielleicht pö a pö ein paar Klütten nachlegen, sicher ist die Look schneller wieder in Fahrt als Du Dich zu hoffen traust.

Gitta aus Nürnberg
12.09.2008, 18:50
Hallo Bibi,
es stimmt wir bekommen keine Zeit in die Situation hineinzuwachsen. Ein Mensch altert langsam und die körperlichen Wehwechen kommen im Laufe der Jahre. Wir müssen uns von heute auf morgen damit abfinden. Ohne Murren.

Man darf aber nicht vergessen, daß es auch andere Schicksale gibt, Unfallopfer, Schlaganfall ....usw.die auch nicht in ihre Rolle hineinwachsen können.

Wenn ich daran denke, fällt es mir oft leichter alles anzunehmen.
Dann der Feger. Er hat es nicht verdient, daß seine Mama sich gehen läßt.
Der Feger kann nichts für meine Jugendsünden, er kann nichts für diese grausame Krankheit, er soll sorgenfrei aufwachsen. Dies ist mein Ziel.

Ostern 2009 fliege ich spätestens weg.

Bis bald
Gitta

Mapa
13.09.2008, 12:39
Liebe Gitta,
habe ich hier wieder was verpasst? Wo fliegst Du Ostern 2009 hin?
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut und Du bist wieder die "Alte Gitta". Drei Tage noch, die Ihr ausnützen müsst, bis für den Feger wieder der Schulalltag beginnt. Hoffentlich hält sich das Regenwetter solange noch zurück.
Sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa:prost::knuddel:

Gitta aus Nürnberg
13.09.2008, 16:07
Hallo Mapa.

jawohl ich werde an Ostern wegfliegen, vielleicht auch schon früher. Ich bin noch nicht mit meinem Feger geflogen. Die ersten drei Jahre wollte ich mein Baby nicht rumziehen, da ich eben eine alte Mama bin, war mir als gesunde Person schon einiges zu stressig. Mit Baby oder Kleinkind entfernte Länder, kann ich mir nicht vorstellen. Das Kind kann noch keine Eindrücke aufnehmen und für mich ist es nur belastend. War eben meine Meinung, wegen mir kann jeder mit Baby hinfahren, wo er nur möchte, nicht das ich jemanden auf die Füße trete.
Dann kam meine Krankheit und ich hatte nicht den Mut, nicht die Kraft, was auch immer. Aber jetzt brauche ich ein Ziel vor Augen, auf das ich hinarbeiten kann. So fällt es mir leichter meinen momentanen Zustand zu meistern.

Wohin? Spielt keine Rolle. London oder es kann auch eine Städtereise nach Berlin sein. Hauptsache fliegen, der Feger will mit seiner Mama fliegen. Ihr habt ja wahrscheinlich schon gemerkt, daß der Feger bei uns Chef ist. Dann kommt Franz.Josef und dann lange nichts.

Bis bald
Gitta

Mapa
13.09.2008, 17:21
Liebe Gitta,
das finde ich super. Mit dem Feger irgendwo hin fliegen. In London war ich schon mal (trotz Flugangst habe ich es mal gewagt, war aber auch das einzige Mal). London wäre bestimmt ein ganz interessantes Ziel. Da gibt es wirklich viele interessante Sachen, die vor allem Euch beiden gefallen würden. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Allerdings war eine Woche fast etwas wenig. Billig ist es auch nicht gerade, aber man gönnt sich ja sonst nichts;)
Der Feger ist jetzt auch gerade in dem richtigen Alter, um alles bewusst aufnehmen zu können. Und nebenbei ist es sogar nützlich für die Schule, denn man kann seine Englischkenntnisse auffrischen und hat sogar noch Spass dabei. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das bald klappt. Das wird bestimmt so ein richtiger Mutter-Tochter-Spass, da bin ich ganz sicher.
Wie geht es denn im Moment Deinem Mann? Hat der Besuch beim Therapeuten was gebracht und hat es ihm gut getan? Manchmal hilft so eine gesprächsmäßige Aufarbeitung ja doch schon recht viel.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende (morgen gibt es bestimmt wieder Klöße bei Euch, ich liebe Klöße. Vor allem mag ich die sogenannten "baumwollnen". Leider bekomme ich die nie mehr so richtig hin. Das muss an den Kartoffeln liegen. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:D
Herzliche Grüße
Mapa:winke:

ninpa
13.09.2008, 20:35
Liebe Giiiiddddaaaa,
die Idee mit Ostern und Wegfliegen ist genial! Und Mapa kann ich nur zustimmen: London ist wirklich sehr interessant. Aber je nach dem, wie viel Zeit man hat und was man so sehen möchte, auch recht anstrengend.
Kommt auch alternativ ein geruhsamer Strandurlaub mir Feger in Frage?
So ein ordentliches Clubhotel bietet ja auch viel Abwechslung für jugendliche Feger.
Solltest Du Unterstützung beim Strandurlaub brauche, würde ich Dich gerne unterstützen. Bei so einem Strandurlaub kann ich nämlich das tun, was ich am Besten kann: NICHTS!!!!!.
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
14.09.2008, 15:55
Hallo Mapa,
jetzt macht dir das Schreiben wieder Spaß, ist doch eine schwere Last von dir abgefallen. Ich spüre es richtig, wie gut dir euer Ergebnis tut.
Nix Klöße ich sitze am Wochenende jetzt allein zu Hause, kann heuer nicht mehr arbeiten. Mein körperlicher Zustand sowie meine Familie lassen es nicht zu. Ist wohl auch wirklich besser, im Herbst ist dann immer innen und der Gartenbetrieb auch noch, Zugluft in allen Ecken. Noch eine Infektion schaffe ich nicht.

Diese baumwollenen kenne ich natürlich, mache sie auch manchmal mit Kartoffeln von einem Bauernhof.

Hallo Ninpa,

sobald es mir besser geht, starte ich durch. Bochum ist ja auch eine Reise wert, Starlight Express wird doch noch gespielt, war ich noch nicht.
In London war ich ein halbes Jahr,:cool: Schüleraustausch, kann mich noch an das furchtbare Essen erinnern. Diesen unbeschreiblichen Haferflockenpudding :smiley11:zum Frühstück und denen ihr Kartoffelbrei, einfach nur Matsch. Ich war 16, hat mich sowieso mehr das Nachtleben interessiert. Anschließend war ich dann ein halbes Jahr in Paris, da gab es sehr gutes Essen, aber in Paris hatte ich finanzielle Probleme. Es lief schon immer alles in keiner geraden Bahn.
Auch später ging es nie gutbürgerlich weiter immer ein bißchen unwegsam, lief es einmal gerade, dann war es mir langweilig. Ich bin ein etwas chaotischer Mensch, habe noch nie die leichten Wege genommen, die steinigen, die haben mich angezogen.

Bis bald
Gitta

chrisi0211
15.09.2008, 12:27
Hallo liebe Gitta!

Wegfliegen - mmmh, das klingt richtig gut :). Wir sind auch nie mit Baby oder Kleinkind verreist, es wäre mir ebenfalls viel zu stressig gewesen und im Hintergedanken habe ich immer gehabt, was ist, wenn das Kind krank wird? Und ich bin sowieso sooo gerne daheim ;), ich genieße den Garten, unseren nahegelegenen Teich und dann brauche ich niemanden zum Hundesitten :).

Bei Zugluft zu arbeiten wäre wirklich nichts für Dich, da muß man so im Herbst schon aufpassen bei Spaziergängen, beim Gehen wird einem warm und dann bleibt man stehen oder gar irgendwo auf einem Banker sitzen und schon hat´s einem erwischt, ich bin grundsätzlich nur im Herbst verkühlt, da dafür jeden :grin:.

Ich habe sogar heute schon den Kamin angefeuert, es ist richtig ungemütlich draußen, so an die 10 Grad und regnerisch - ein Wetter zum :schlaf:.

So, ich hoffe, daß es bei Dir weiter bergauf geht :), damit Deiner und Fegers Flugreise nix mehr im Wege steht :).

lg Chrisi

Gitta aus Nürnberg
15.09.2008, 13:36
Hallo liebe Chrisi,
ich habe in dieser Wohnung einen Kachelofen und der wird auch eingeschürt. Bei uns ist eine Saukälte.
Bin ich doch froh, daß wir hier nicht alleine mit Klein Alissa nicht groß aus Deutschland rausgekommen sind. Viele Kiga -Eltern fliegen mit ihren Babys schon Amerika, Ägypten usw. an. Außerdem muß bei mir ja auch Franz Josef berücksichtigt werden. An Ostern oder so fliege ich aber mit dem Feger alleine weg, Weiberurlaub, lassen wir die Schwarte krachen.

Heute war ich bei meiner Onkologin. Tarceva geht weiter, es sieht alles gar nicht einmal schlecht aus. Hatte laut Röntgenbild doch eine ziemliche Entzündung der Lunge, aber rückläufig. Schonen muß ich mich die nächsten vier Wochen, kein Schwimmen,kein Radfahren, Arbeiten gestrichen, viel Ruhe ihr kennt es ja.
In 2 Wochen soll ich selbst entscheiden, ob durch eine Bronchoskopie mir evtl. ein bißchen Erleichterung verschafft werden kann. Verklebte Bronchien öffnen, Schleim entfernt, damit ich auf die Schmerzmittel wieder verzichten kann. Lasse ich wahrscheinlich über mich ergehen, wenn mein Zustand sich in dieser Zeit nicht bessert.

Also muß ich die nächsten vier Wochen etwas anders anpacken. Lesen, Fernsehen, Kreuzworträtsel usw, bringe ich schon hinter mich. Bei diesem Wetter versäume ich nicht viel.

Bis bald
eine sehr erleichterte
Gitta

Bianca-Alexandra
15.09.2008, 13:59
Liebe Gitta,

mensch toll. Schon die zweite schöne Nachricht die ich lesen darf, erst Mapa dann Du.

Ich freue mich sehr für Dich, das weißt Du. Und die Idee die Bronchien ein bißchen auf Vordermann zu bringen finde ich sehr gut. Denke bitte auch an den Schwingschleifer. Am besten natürlich mit einem weichen Polieraufsatz :D Meine Mom weigert sich hartnäckig, mit Erfahrungsberichten kann ich also nciht aufwarten, aber ich hörte nur Gutes....

:1luvu:

Engel07
15.09.2008, 14:17
Liebe Gitta,

na endlich, der langersehnte Aufschwung, ich freu mich für dich. Denke auch, dass die BK eine ganz gute Sache ist, oder ist Gittas Göga beschwingter Heimwerker?

Marita C.
15.09.2008, 20:26
Liebe Gitta,
ich freu mich das es dir besser geht.:remybussi

chrisi0211
15.09.2008, 21:05
Hallo Gitta!

Das klingt doch echt gut :), es freut mich wirklich sehr, daß es bergauf geht, na ja, das mit dem Kürzertreten für ein paar Wochen nix arbeiten und so, damit läßt es sich doch gut leben :D.

Wir haben ganze 9 Grad plus gehabt tagsüber, schon fast wie ein warmer Wintertag, hinter mir bruzzelts so schön im Kamin und die Wärme tut einfach gut bei diesem Sauwetter :).

Jetzt muß ich Dir eine Episode erzählen aus meinem Leben bzgl. Verreisen mit Kleinkindern/Babys :smiley1:
Eine Bekannte, nicht Freundin, nur Bekannte!, traf ich beim Einkaufen, sie ohne Kind und ich wie immer mit Sohnemann...wie wollte schon immer was "Besseres" sein...

Sie: "Na, wo seid´s ihr denn gewesen auf Urlaub?" Natürlich wartete sie keine Antwort ab, sonder fuhr gleich in einem Atemzug fort: "Wir waren in Tunesien, in einem 5-Sterne-Hotel, in der und der Ortschaft und es war einfach traumhaft...." und sie erzählte und erzählte und erzählte. Irgendwann mußte sie dann doch Luft holen :D und da hakte ich ein und fragte: "Ob das Hotel denn nicht doch zufälligerweise soundso geheißen hat?" Sie sagte: "Woher kennst Du den Namen vom Hotel?" Ich: "Na, weil ich dort schon mal war vor Sohnemanns Geburt und diese Reise könntest mir schenken, ich würde dankend ablehnen, ich kam mir damals vor wie auf der "Wurstsemmelplantage" und stell Dir vor, da waren so Verrückte, die noch die Babys schreienderweise den ganzen Tag durch die Anlage geschleppt haben" und dabei sah ich sie "nett" an. Daraufhin mußte sie zugeben, daß dieser Urlaub der reinste Reinfall war... :smiley1: Dann lachten wir beide und sie erzählte dann wie es wirklich war :grin:, mir konnte sie kein Y für ein X vormachen ;). Ich denke heute noch, daß es gut war so wie wir das gemacht haben und die ersten paar Lebensjahre Junior zuhause verwöhnt haben :), so nebenbei konnten wir uns da auch erholen im Garten und auf der Terrasse...
Von mir aus kann auch jeder hinfliegen, wann immer er will, wohin immer er will, kann Babies durch die halbe Welt kutschieren, jeder muß für sich herausfinden wie es für ihn selber paßt. :).
London würde mir auch taugen, da war ich noch nie, könnte ich mir ja in zwei Jahren wünschen zu meinem Runden :grin:? Das billigste daran wäre wahrscheinlich eh noch der Flug samt Aufenthalt :D, wenn man an die Einkaufsstraßen dort denkt...

Auf alle Fälle tu Dich schön schonen,
die Gesundheit wird´s Dir lohnen :)!!!

Ich wünsche Dir, daß es weiterhin ganz steil bergauf geht, solche Nachrichten lese ich am liebsten :).

Ganz liebe Grüße
Chrisi

Blume68
15.09.2008, 21:35
Liebe Gitta,

einfach schön, sowas positives von dir zu lesen! (gebe zu, hab noch nicht viel Zeit gehabt, überall nachzulesen - bitte um Nachsicht. :o)

Ofen find ich super, hier wird´s auch ganz schön kalt - brrrr! Und soll ja noch kälter werden, hab ich gelesen... http://wuerziworld.de/Smilies/win/win12.gif ...heize mal tüchtig ein!

Einen lieben Knuddler für dich! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv19.gif
vom Blümchen

bettinaco
15.09.2008, 23:27
Liebe Gitta,
du klingst von Tag zu Tag besser - schön. Aber heißt Schonen auch, dass du Kassel streichen musst? Das wär ja schade. Sonst versäumst du ja wirklich bei dieser Kälte nicht viel, da hast du wohl recht.
LG
Bettina

Verrätst du mir noch, was Baumwollklöße sind?

Mapa
16.09.2008, 12:43
Liebe Gitta,
es freut mich sehr, die guten Nachrichten zu lesen und dass es Dir wieder besser geht.
Als ich von London schrieb, gebe ich zu, vergessen zu haben, dass das Essen dort wirklich nicht gut war. Aber ansonsten fand ich es sehr schön dort. Aber ist ja auch egal, ob jetzt London oder Berlin, oder Hamburg, usw. Hauptsache, Du und Dein Feger haben Spass!
Liebe Grüße
Mapa:prost::winke:

ninpa
16.09.2008, 18:04
Liebe Gitta,
wie schön, dass es Dir weiter besser geht und Du doch mit einem für Dich ordentlichen Ergebnis auf dem Gespräch mit Deiner Onkologin gekommen bist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dir das auch wieder Auftrieb gibt:)
Also Starlight in Bochum kann ich (natürlich) nur empfehlen.
Wir waren inzwischen 3 oder 4 Mal dort, es war jedesmal wieder klasse und auch mein Feger ist ein großer Fan.
Kann mir gut vorstellen, dass es auch Deinem Feger sehr viel Spaß machen würde.
Vieleicht musst Du dafür ja nicht bis Ostern warten - gibt doch in der Schule auch mal Brücken- und bewegliche Ferientage....
Du weißt ja hoffentlich, dass Du Dir dann in Bochum kein Hotel suchen müsstest - könnte Dir bedenkenlos das Hotel Beate empfehlen;) Dieses Hotel Beate hat nicht nur einen Bahnhof sondern auch einen guten Lungendoc in unmittelbarer Nähe....
Liebe Grüße an Dich:1luvu:
Beate

Gitta aus Nürnberg
16.09.2008, 20:26
Hallo meine Goldstücke,

diesen Ausdruck muß ich heute schreiben. Ich habe heute wirklich spontane Übernachtungsmöglichkeiten bekommen. Zwischübernachtungen vor Kassel und Beate für Bochum.

Wißt ihr was. Wir haben uns noch nie gesehen, ist es nicht einfach einmalig was hier passiert. Was diese Gemeinschaft mir gibt.

Ich habe früher nicht viel von Leuten gehalten, die sich über Internet unterhalten. Aber diese Krankheit kann ich oft nicht alleine tragen. Es ist einfach nur normal und natürlich, daß andere Betroffene, ohne vieler Worte, mich ganz genau verstehen..Zwar tut uns allen wahrscheinlich manchmal auch das Alleinsein gut, trotzdem brauche zur Erleichterung der Situation die Gesellschaft anderer, die mich verstehen. So verlangt es meine Natur und das habe ich hier gefunden.
Danke
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
16.09.2008, 21:13
http://www.rezeptesammlung.net/knoedel_kartoffelknoedel.htm#Baumwollene_Klöße_

hier findet ihr diese Ködel.

ninpa
16.09.2008, 21:26
Goldstück Gitta,
laß' Dich erstmal dicke knuddeln
http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/fordaniandme.gif (http://www.snukk.de)
Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, was dieses Forum zu leisten vermag, wenn die User, die dahinter stehen, einfach nur liebe Menschen sind. Das hast Du erlebt und ich genauso - deshalb schließe ich mich Dir uneingeschränkt an!!!
Laß' mich mal raten, wo Du auf dem Weg nach Kassel eine Zwischenübernachtung einlegen könntest...hm.... ohne Telefonjoker und ohne Publikum sage ich mal Hannover.....kriege ich jetzt 32.000 Euro????
Wieso sind diese Knödel (danke für das Rezept) denn baumwollen??
Mal wieder - wie bei Beate üblich - Fragen über Fragen..
Trotzdem liebe Grüße... und das Hotel Beate ist auch für Feger sehr gut geeignet....
Beate

MichaelaBs
16.09.2008, 21:49
Liebe Gitta,
ich freue mich, dass es Dir langsam besser geht und bin natürlich etwas traurig, dass wir uns nicht in Kassel kenennlernen, aber wie schon geschrieben, machen wir bestimmt einen neuen Termin aus, in der Hoffnung, Dich, Regina, Mapa und alle die, die diesmal nicht können dabei zu haben.
Darf ich noch was zum Thema "Reisen mit Baby" beitragen? Als mein Bübcxhen acht Wochen alt war, bin ich zum ersten Mal mit ihm nach Borkum gereist, denn dort hatte ich einen Babysitterjob für einige Tage und hatte andererseits einen schönen kostenfreien Aufenthalt. Ach ja, einen Putzjob hatte ich da auch (Apartments endreinigen), da hatte ich mein Bübchen in der Tragetasche dabei. Ich war alleinerziehend von Anfang an und Erziehungsgeld gab es für vier Monate, es waren 750 Mark. Oh je, was habe ich "gezaubert"!
Den ersten Flug über den Atlantik wagte ich dann mit ihm bevor er zwei wurde, da flogen die Kleinen noch kostenfrei. Mein Knirps hätte, wenn wir länger geblieben wären, zuerst englisch gesprochen, bye bye, honey und money klappte schon gut... Die Verwandten waren ganz vernarrt in ihn und der Pool war seiner.
Heute denke ich, es war für uns gut so, ich habe viel mit meinem Kind unternommen, es früh an Kunst und Kulktur herangeführt und ihm hoffentlich die Augen für die Welt geöffnet. Dass dennoch nicht alles nach Plan läuft, steht auf einem anderen Blatt.
Aber es ist ja auch gut so, jede Mutter, jeder Vater entscheidet anders. Als Alleinerziehende hatte ich ja immer mit diesem blöden "Rabenmutterscheiss" zu tun. Das hat mir durchaus mal zugesetzt. Aber andererseits wollte ich Kind und Beruf meistern, nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, außer bei der Betreuung natürlich, denn sonst wäre es ja nicht gegangen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben, Du weißt ja, unter Kortison bin ich so redseelig...
Erhol Dich weiter und vielleicht macht Ihr doch schon mal was vor Ostern???

Liebe Grüße

Michaela

ninpa
16.09.2008, 22:10
Liebe Michaela:1luvu:
schön, dass es Dir auch heute ganz gut geht!!
Zu den Themen "Rabenmütterscheiss", Reisen mit Kindern, können wir beide uns in Kassel sicher noch ganz doll austauschen!!!
Ich bin 3 Monate nach der Geburt meines Fegers wieder arbeiten gegangen (Vollzeit, 40Std. ) hatte ja aber meinen Exmann und wir haben die Arbeitszeiten so gelegt, dass immer jemand bei dem Kind war.
Als Kind 8 Monate alt war, haben wir mit anderen Eltern eine private Krabbelgruppe gegründet - 6 Kinder, berufstätige Eltern, eine Erzieherin engagiert und jeden Tag ein Elternteil dazu. War eine Supersache!!!
Als das Kind 4 1/2 war, war ich alleinerziehend ---immer voll gearbeitet bis ..... dann als Kind 13 war, wieder geheiratet, weiter gearbeitet... wieder getrennt, wieder allein erziehend.. heute ist Feger erwachsen, wir eine WG und ich verwitwet... und Adeno...aber es geht!!!! Wenn man will!!!
Und alle Entwicklungen eines Kindes kann man - trotz optimaler Betreuung - nicht voraus sehen!!!
Freue mich auf Dich in Kassel
Beate:)

bettinaco
16.09.2008, 22:14
Liebe Gitta,
danke für die Rezepte. Wusste gar nicht, dass es so viele Klöß gibt. Kannte nur Gnocchi. :smiley1: Aber warum heißen die nun baumwollen? Und was sind denn Grammeln? Schon wieder Fragen über Fragen.

Liebe Beate,
wie nett von dir - aber nee, keine 32.000 Euro. Aber nur weil Hannover nicht auf dem Weg von Nürnberg nach Kassel liegt, sondern viel weiter nördlich. Sonst immer gerne.

LG
Bettina

ninpa
16.09.2008, 22:29
:(Och neeeee, wie keine 32.000 Euro ... jetzt bin ich aber enttäuscht.
Natürlich liegt Hannover nördlich....aber es ist doch allemal eine Reise wert - und ich glaube eben zu wissen, dass da auch gaaaaaaaannnnnz liebe Menschen wohnen! Außerdem geht von Hannover direkt ein ICE nach Kassel..... SO!
Schmollende Grüße:D
Beate

MichaelaBs
16.09.2008, 22:40
:(Och neeeee, wie keine 32.000 Euro ... jetzt bin ich aber enttäuscht.
Natürlich liegt Hannover nördlich....aber es ist doch allemal eine Reise wert - und ich glaube eben zu wissen, dass da auch gaaaaaaaannnnnz liebe Menschen wohnen! Außerdem geht von Hannover direkt ein ICE nach Kassel..... SO!
Schmollende Grüße:D
Beate
Hanover ist immer eine Reise wert! Ich sag's ganz laut, gerade weil die Eingeborenen meiner mittlerweile doch angenommenene Zweitheimat im jahrhundertealten Wettstreit mit Hannover liegen. Dann sage ich auch gern mal laut in der Öffentlichkeit, dass ich aus Hannover komme. Da wird das beste hochdeutsch gesprochen!
Und das Feuerwerk in den königlichen Gärten von Herrenhausen ist immer wieder sehenswert. Ich zünde es mal an für alle, die auf dem Weg der Besserung sind!

Dialektfreie Grüße

Michaela

bettinaco
16.09.2008, 23:06
Ja, sicher ist Hannover eine Reise wert. Mindestens. Wissen aber nur die wenigsten, was auch was für sich hat.
Aber weißte, liebe Michaela, dieses ewije Hochdeutsch, dit finde ich ja nich jut. Auf die Dauer zu langweilig.
Aber danke fürs Feuerwerk.
Und eine gute Nacht, mit und ohne Cortison.
Bettina

Gitta aus Nürnberg
17.09.2008, 16:08
Hallo an Alle,

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine von euch eine Rabenmutter ist. Wie man es macht ist es falsch. Geht man arbeiten ist man eine Rabenmutter, ist man daheim ist man faul. Keinen kann man es recht machen. Jeder soll es einfach für sich entscheiden.
Ich bin sehr behütet aufgewachsen. Meine Kindheit war sehr schön, meine Sturm- und Drangzeit, meine Flegeljahre, heftig, heftig, sehr aufregend. Keine meiner Schwestern gerät nach mir, ich bin das schwarze Schaf, es hat sich einfach so ergeben. Haben ein Elterhaus und sind uns überhaupt nicht ähnlich, in keiner Weise.

Jetzt bin ich nicht mehr auf der Suche, nicht mehr unzufrieden und ruhelos. Seit der Krankheit habe ich zu mir gefunden.

Bis bald
Gitta

annika33
17.09.2008, 17:28
Hallo liebe Gitta,

da sprichst Du wahr - man kann machen was man will, man macht´s eh falsch :).

Ich suche unterdessen auch nach einer Lösung - so einem Mittelding zwischen "für die Kinder da sein" und "was zum Lebensunterhalt beitragen". Aber die Option wird wohl erst gegeben sein, wenn der Kleinste auch in den KIGA geht :o. Die Kosten für Tagesmütter sind ja horrend und stehen in keiner Relation zu dem was ein Teilzeitjob einbringt. Aber ich glaube im Großen und Ganzen läuft es hier ganz rund, und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwo eine Rabenmutter zu sehen sein soll.

Sturm- und Drangzeit, Flegeljahre, schwarzes Schaf - man klingt das spannend !!! Und macht sooo neugierig :grin: ! Ich kann mir Dich so gar nicht als das schwarze Schaf der Familie vorstellen.

Lasse Dir ganz liebe (und neugierige) Grüße hier.

Annika
http://freegifs.123gif.de/schafe/schafe-0009.gif (http://www.123gif.de/schafe/)

chritina
17.09.2008, 19:35
Liebe Michaela
danke für deine vehemente Verteidigung zum Thema HANNOVER. Ich muß mich einfach dazu äußern, denn ich kenne diese Stadt mit all ihren Facetten, Stadtteilen und Liebenswürdigkeiten, wie sie auf diese Art ganz klar nur HANNOVER hervorbringen kann. Ich bin hier geboren, groß geworden und lebe ( mit kurzen Unterbrechungen) immer noch hier. Und wie gern, das kann ich fast nicht beschreiben. Allein der Stadtwald ((der größte Europas) meine heißgeliebte Eilenriede, die direkt vor meiner Haustür liegt und mir und meinen Hunden über Jahrzehnte so viel gegeben hat und auch heute immer noch gibt. Oder die kulturellen Veranstaltungen oder die Herrenhäuser Gärten in ihrer ganzen Schönheit. Wenn ich jetzt weitermache, finde ich kein Ende mehr und sitze morgen noch am PC. Also: HANNOVER ist bestimmt immer eine Reise wert, dafür halt ich meinen Kopf hin. Würde mich auch gern als „ Reiseführer und Stadterklärer“ verdingen, wenn jemand das Bedürfnis hat, HANNOVER zu ERLEBEN, sofern es meine Zeit und vor allen Dingen und wichtiger, auch meine Kraft zuläßt. In diesem Sinne, wer mehr über „mein“ geliebtes HANNOVER wissen möchte, darf sich gerne melden. Da seid ihr bei mir an der richtigen Adresse.
In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Abend und bis bald

Ganz liebe Grüße Chrisrtina

Gitta aus Nürnberg
18.09.2008, 15:40
Hallo an Alle,

so kann man sich täuschen. Ein typisches schwarzes Schaf bin ich. Überall war ich dabei, oft habe ich mich falsch verliebt, finanzielle Risiken eingegangen, oft auf Sand gebaut, alles habe ich durch. Ein Feger, den man keinen Eltern wünscht.

Außer Rauschgift, davon habe ich immer die Finger gelassen, da hat mich mein Verstand nicht im Stich gelassen.

In der Schule war ich immer mit bei den Besten. Aber nicht weil ich gelernt habe, sondern ich hatte einfach ein sehr gutes Gedächtnis. Diese Tatsache hat mich dann nicht ganz untergehen lassen.

Aber ich bereue natürlich nichts, denn ohne diese Erfahrungen, wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

Jetzt hocke ich da mit meinem Krebs, aber ich kann wenigstens sagen; "Ich habe gelebt".

Heute will ich wenigstens mit meiner Familie mein Geburtstagsessen nachholen, um 17.30 habe ich reserviert, bin jetzt schon so müde. Werde mich jetzt stylen, dies dauert auch immer länger, bis ich alles ein bißchen zuspachtle. 50 halt, was soll man machen.

Bis bald
Gitta

annika33
18.09.2008, 17:09
Liebe Gitta,

ich wünsche Dir ein wunderbares Geburtstagsmenü, einen tollen Abend im Kreise Deiner Liebsten und einen guten Appetit.

Liebe Grüße

Annika

:)

MichaelaBs
18.09.2008, 17:38
Ach Gitta, wir sehen doch immer noch so gut aus wie früher, es dauert nur länger!
Machs doch wie "Clodia" ('Schiffer): viel Schlaf, viel Wasser, viel Salat, viel Sport. Ich mach fast gar nichts, creme aber etwas sorgfältiger als früher, vor allem das sogenannte Decolleté und die Hände.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend und guten Appetit!
Michaela:winke:

ninpa
18.09.2008, 22:02
Die werten Damen haben sicher Recht - Ihr seht immer noch gut aus. Wenn unser einziges Problem die Spachtelei vorm Ausgehen wäre, wäre ich sofort bereit, alle Spachtelmassenbestände dieser Welt aufzukaufen!!

Gut, liebe Annika, Du hast es bei diesem Seniorenthema noch einfach - aber warte ab!!!

Hoffe, Gitta, Du hattest ein leckeres Menü und im Übrigen kann auch ich von mir sagen: ich habe gelebt.

Wünsche den Damen einen erfolgreichen Schönheitsschlaf.
Cremende Grüße (nach meinem Schönheitsvollbad gerade eben)
Beate:)

annika33
19.09.2008, 09:54
Hallo Ihr Lieben,

@Liebe Beate <<freundschaftlich die Anti-Falten-Creme rüberreich>>... also ganz soooo arg ---> http://freegifs.123gif.de/frauen/frauen-0002.gif (http://www.123gif.de/frauen/)isses ja wohl nicht, oder?!

Da neigt die holde Weiblichkeit hier aber doch zu Übertreibungen, gell ?!:)
Mal schauen, werd meine Mama dann heute mal sachte aufs "Seniorinnenthema" ansprechen - dann gibt´s direkt mit dem Schwung einer 17jährigen Diskuswerferin was hinter die Löffel :D, das kann ich Euch aber sagen.

Und dauert´s Schminken etwas länger
was soll´s der Tag ist eh zu lang
Ihr seid noch lange keine Hänger (<<--et reimte sich gerad nix besseres auf
vorm Älterwerden wird mir bang :eek: länger...sorry :D)

Ich denk Ihr seid ganz taffe Frauen
und könnt zu Eurem Alter steh´n
dürft Euch ruhig auf die Straße trauen
ihr seid ganz sicher wunderschöööön!!!

Ich hab da auch so meine Makel
und find mich gerade viel zu dick
das ist noch lange kein Debakel
so manch einer der findet´s chic.

So lang man ist mit sich zufrieden
denn darum geht´s - so soll es sein
ist Frohsinn einem dann beschieden
das wünsch ich Euch zum Glücklichsein !!!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

Annika

P.S.: Vielleicht sollte ich mal über Botox nachdenken :cool:!

Mapa
19.09.2008, 10:14
Liebe Gitta,
ich hoffe, Du hattest ein wunderbares Geburtstagsessen im Kreise Deiner Lieben. Wieviel Gänge gab es denn? Hast Du Dich auch ordentlich in das hier allseits so beliebte Etuikleid gezwängt?:D Wenn ich eines bräuchte, hätte ich zur Not sogar noch eines. Allerdings würde momentan nur ein Bein reinpassen:eek:
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon wieder so gut, dass Du Dein berühmtes Sportprogramm schon wieder langsam und schrittweise beginnen kannst.
Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Mapa

Liebe Annika,
bitte verwerfe den Gedanken an Botox:D. Vor allem, wenn man das letzte Bild von Meg Ryan gesehen hat:eek:
Liebe Grüße
Mapa

MichaelaBs
19.09.2008, 10:15
P.S.: Vielleicht sollte ich mal über Botox nachdenken :cool:!

Iiih nee, willste aussehen wie Frau Dagmar Berghoff oder gar wie Priscilla Beaulieu-Presley? Nich wirklich, oda?

Leicht faltige Grüße von
Michaela

Mapa
19.09.2008, 10:24
Liebe Michaela,
Leicht faltige Grüße von
Michaela
wie sagt der Amerikaner so schön: fishing for compliments
Ich kann auf Deinen Fotos keine Falte entdecken. Oder hast Du wie die Profis mit dem Fotoprogramm "weichgezeichnet"?;)
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mapa:winke:

annika33
19.09.2008, 10:30
Also ich eifer da tüchtig der Chiara Ohoven nach :D.

Diese wunderbar geschwungene Lippenform http://freegifs.123gif.de/lippen/lippen-0005.gif (http://www.123gif.de/lippen/).

Und son büschen Botox kann doch nicht schaden, oder?!

Liebe Grüße

Annika

Mapa
19.09.2008, 10:36
Hallo Ihr Lieben,
zu Chiara Ohoven fällt mir gerade ein, dass ich mir jetzt ein Brötchen mit ein paar Wiener Würstchen machen könnte:D
http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken35.gif (http://www.snukk.de)
Liebe Grüße
Mapa

Engel07
19.09.2008, 13:00
Liebe Gitta,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend mit einem feudalen Geburtstagsmenü.

Was gab's denn schönes?

Neugierige (zugegeben etwas hungrige) Grüße

Gitta aus Nürnberg
19.09.2008, 16:17
Hallo an Alle,

habt ihr ja schöne Beispiele angebracht, da vergeht einem der Wunsch nach Verjüngung. Nur noch gruselig, dann erwähnen die aber "Ich habe nichts machen lassen".
Ich schminke mich nur noch zu besonderen Anlässen, sonst Natur pur. Im Wald treffe ich keinen und der Feger nimmt mich auch so wie ich bin. Ewig diese braunen Ränder am Kragen, den Feger muß ich öfter drücken. Mein Lidstrich hält auch nicht mehr, da seit Tarceva mir die Augen zu sehr tränen. Es geht alles nicht mehr so, außer einen Hauch von Luxus, den lege ich immer auf. Gut düfteln ist mir wichtig.

Bei besonderen Anlässen, trage ich einen Rock, hohe Schuhe, blickdichte Strumpfhose (Krampfadern müssen verdeckt werden) Bluse und Blazer. In ein Kleid schaffe ich es nicht, da ich meine, mein Körper hat sich durch die Chemos verschoben.
Mein Mann hat sich jetzt für diese Hochzeit einen neuen Anzug gekauft. So makaber das jetzt klingt, habe ich im Geschäft gedacht: Passt schon, den kann er dann gleich zu meiner B,,,,,,,,,,, tragen. Manchmal spinne ich wirklich.
Aber ich habe den Gedanken nicht aus den Kopf bekommen.

Annika, ein schönes Gedicht. Wie schafft ihr das nur.

Engel, ich habe Rinderfilet (medium rare) in Stienpilzsoße verzehrt, dazu hausgemachte Nudeln. Es war sehr fein.

Bis bald
Gitta

chrisi0211
19.09.2008, 16:45
Hallo Gitta!


so kann man sich täuschen. Ein typisches schwarzes Schaf bin ich. Überall war ich dabei, oft habe ich mich falsch verliebt, finanzielle Risiken eingegangen, oft auf Sand gebaut, alles habe ich durch. Ein Feger, den man keinen Eltern wünscht.

Außer Rauschgift, davon habe ich immer die Finger gelassen, da hat mich mein Verstand nicht im Stich gelassen.

In der Schule war ich immer mit bei den Besten. Aber nicht weil ich gelernt habe, sondern ich hatte einfach ein sehr gutes Gedächtnis. Diese Tatsache hat mich dann nicht ganz untergehen lassen.



Ähmm, wir haben aber nicht den gleichen Vater, adoptiert wurdest Du auch nicht, oder??? :D:eek:
Ich würde nämlich meine Kindheit und Jugend genau gleich beschreiben :D, aber genau das macht uns doch so einzigartig :tongue und liebenswert :1luvu:. Meine Eltern meinten immer, daß ich besser ein Junge geworden wäre und mein Mann meint, die wahre Liebe gibt´s nur unter Männern (er sagt immer, ich wäre ein Mann in einer Frauenhaut :grin:). Nö, nö, er ist nicht schwul, er liebt mich :smiley1:.

Also und Deine Gedanken beim Anzug kaufen, dazu muß ich Dir unbedingt was sagen: Bis dahin ist der längst sowas von unmodern, so daß er auf Deiner B.......... sicher nicht so auftauchen kann!!!

Schön, daß Ihr ein feines Essen genießen konntet, ich bekomm´grad auch so einen Gusto auf sowas :o.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
lg Chrisi

Gitta aus Nürnberg
20.09.2008, 19:39
Hallo an Alle,

also im Moment liebe ich diesen PC nicht gerade. Es stimmt mich traurig, nachdenklich und ich fühle sehr intensiv mit.
Manchmal bin auch wütend auf mich, weil ich ihn einschalte. Aber irgentwie brauche ich Euch. Ohne Euch ist es auch nicht schön.

Bis bald
Gitta

ninpa
21.09.2008, 00:51
Hallo, liebe Gitta:1luvu:
der PC, das Internet, es ist ein Fluch und ein Segen zu gleich - gerade in diesem Forum.
Aber trotz Allem, trotz der auch leider immer wieder schlechten Nachrichten - für mich ist es immer noch ein Segen.
Und Du hast es ja auch selbst angedeutet in dem Du schreibst, dass Du uns brauchst!!!
Genauso wird es hier ganz vielen gehen und für mich kann ich nur sagen, dass es so ist!!! Ich brauche diese tolle Gemeinschaft hier, sie hat mir schon so viel gegeben und ich wüßte oft nicht, was ich ohne diese lieben Menschen hier gemacht hätte.
Sieh, auch die liebe Lissi hat uns geschrieben, welche Hilfe sie hier gefunden hat!! Das ist doch wunderbar!!!
Es ist klar - man kann hier keinen Kummer, keine Schmerzen und keine Angst nehmen oder wegzaubern, aber wir alle können helfen, das erträglicher zu machen - und das finde ich, ist sehr, sehr viel.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße
Beate:)

MichaelaBs
21.09.2008, 19:35
Liebe Gitta,

gerade in den letzten Tagen ging es mir ähnlich wie Dir, und trotzdem schaue ich jeden Tag hier rein, der KK gehört zu meinem jetztigen Leben.
Beate hat es sehr schön formuliert. Wie habt Ihr mich getröstet, als Tarceva abgesetzt wurde oder als ich so niedergeschlagen wegen der Raumforderung im Kopf war. Jede Anteilnahme war wie ein Pflaster für die Seele.

Außerdem möchte ich Dir noch sagen, lass die Gedanken, warum Du Deinem Feger eine kranke Mutter zumutest zu, aber sie sollen nicht übermächtig werden. Diese Warum-Fragen stellen wir uns alle, denke ich.
Nun hast du schon ein ganzes Stück des Wegs mit der Erkrankung zurückgelegt, und es gab schlimme Tage, aber doch sicher auch viele gute Tage, schöne Erlebnisse. In unsere Zukunft können wir nicht schauen, auch wenn wir glauben, sie zu erahnen.

Liebe Grüße
Michaela

Gitta aus Nürnberg
21.09.2008, 20:40
Hallo Beate, Hallo Michaela, Hallo an Alle,
natürlich habt ihr recht. Aber manchmal, ihr wißt schon, ist alles nicht so einfach. Ich möchte euch auf keinen Fall missen, ich kann dies mir gar nicht mehr vorstellen.
Im Moment geht mir sehr viel durch den Kopf, muß mich jetzt erst einmal sammeln.
Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
22.09.2008, 16:55
Hallo an Alle,
bei uns ist heute ein sehr trüber Tag. Regen, Regen, Regen.
Meine Stimmung hellt es nicht auf, aber ich habe mich wieder gesammelt.

Furcht und Angst ist ein sehr starkes Gefühl. Aber ohne sie könnten wir wahrscheinlich gar nicht überleben. Furcht warnt uns ja auch, Menschen ohne Angst und Furcht sind eigentlich gefährlich. Die Angst vor der Angst ist eigentlich nur schlimm.

Im Moment bin ich einfach nicht ausgelastet. Das sicherste Mittel, meine sportliche Betätigung fehlt mir um sie zu verjagen. Bin ich froh, daß ich meinen Feger habe.

Bis bald
Gitta

ninpa
22.09.2008, 23:05
Liebe Gitta:1luvu:
möchte Dir noch einen lieben Gruß schicken und Dir sagen, dass ich es sehr positiv finde, dass Du Dich wieder gesammelt hast.
Kann Dich schon verstehen, dass das nicht Ausgelastet sein zu viele - negative - Gedanken produziert.
Wie lange musst Du Dich noch schonen? Vielleicht ist ja bald schon wieder etwas sportliche Betätigung möglich. Drück' Dir dafür ganz feste die Daumen! Bitte halt' durch!!!
Ach ja - und wir können riesig froh sein, dass wir unsere Feger haben!!!!
DA HASTE JA SOWAS VON RECHT!!!
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
24.09.2008, 16:25
Hallo Beate, Hallo an Alle von Alex -Wolf!

Der Feger ist für mich meine Kraftquelle. Soviel Nerven sie auch kostet, rosa ist out, Babyfarbe und ich hocke da mit meinen rosanen Bettbezügen. Kann ich wirklich wieder einmal zum Flohmarkt, oder eine gute Tat vollbringen und es spenden. Jetzt wird sie acht, ich bin ja gespannt, wenn die Statistik nicht bei mir greift, wie ich die nächsten Jahre bewältige.

Heute war ich beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Er meinte, man würde mir meine Krankheit nicht ansehen. Sehe im Moment recht erholt aus. Deshalb habe ich beschlossen euch vielleicht ein Bild von mir hier einzustellen.
Der Engel hatte einen Wunsch frei und wollte ein Bild von mir. Aber es kann dauern, brauch ich auf alle Fälle meinen lieben Mann dazu.

Seit meiner Krankheit durfte übrigens kein Mensch von mir ein Foto machen. Aber ihr alle hier steht auf einem ganz anderen Blatt,ihr bekommt mein letztes Hemd, mein Innerstes kehr ich nach Außen.

Heute abend spielt mein Club gegen die Bayern. Es würde unser Selbstbewußtsein stärken, wenn wir gewinnen. Mir ist ganz schlecht. Wißt ihr, Club-Fans sind schwer geprüft. Wahrscheinlich kann ich so gut mit meiner Krankheit umgehen, weil ich ein Club-Fan bin.

Habe ich doch wieder ein bißchen Humor, geht es wieder bergauf.

Bis bald
Gitta

ninpa
24.09.2008, 16:42
Da ist sie ja wieder - fast die alte Gitta!!!:1luvu:
Ja, gut, Dir wird noch Dein Sport fehlen - aber Dein Humor scheint zu 100% zurück!! GRATULATION!:D
Wann wird Dein Feger 8?
Statistik??? Hast Du doch sowieso schon hinter Dir gelassen - also - weiter geradeaus!
Das mit dem Bild, das mit dem Innersten nach außen - Gitta, Du machst mich sprachlos! Aber postitiv sprachlos! Freu' ich mich schon drauf!

Für heute Abend wünsche ich Dir und Deinem Club natürlich einen denkwürdigen Sieg. Bedenke, die Bayern sind schwer angeschlagen, haben doch die bremischen Fischköppe ihnen am Samstag 5 Tore eingeschenkt. Das lässt doch für heute Abend hoffen, gelle???
Mein Verein muss ja nun leider heute bei Christels Verein antreten - nun ja, da sind wir wohl eher chancenlos. Aber so lange wir nur auch dem Fußballplatz verlieren, soll mir das (weitgehend) egal sein.
Ganz liebe Grüße an Dich, Gitta
Beate:)

chritina
24.09.2008, 17:06
Hallo an Alle lieben, die hier so vertreten sind.
Das sind ja schon eine ganze Menge Leute oh mann oh mann. Zunächst einmal hätte ich gern gewußt, ob es schon irgendwelche gute Nachrichten von Regina gibt!!!! Hat irgendwer Infos??? Wie ist das denn mit Eurem Treffen, wann geht das los??? Hätte ich das ein bißchen ehr gewußt, wär ich bestimmt dabei gewesen. Bei nächsten mal wird ein Schuh draus. Ich nehme brav mein Tarceva seit dem 1.8.08. Mit den NW hält es sich so in Grenzen, Chemo war schlimmer. Bin auch nach wie vor am Arbeiten und habe z. Z. eine Woche Urlaub und genieße und faulenze mich so durch den Tag. Das Wetter tut sein übriges. Es ist schön und die Sonne lacht, das baut auf , ist gut für Herz und Seele. Am Freitag ist mein großer Tag. CT und Knochenszintigramm. Ich behaupte einfach mal, daß alles gut ist und gut bleibt. Das sind auch keine Sinnestäuschungen, sondern NACKTE Tatsachen. So schlängelt man sich ganz gut durchs leben. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Rest der Woche. Das Wetter wird schön und unsere Seelen schweben auf Wolke sieben. In diesem Sinne und bis zu nächsten mal ganz liebe Grüße Christina ( ach Gitta, ein Foto wäre supi )

MichaelaBs
24.09.2008, 18:47
Ach ja, Gitta,
so isses! Und ich spüre förmlich zwischen Deinen Zeilen neuen Schwung und Zuversicht. Pass mal auf, ehe Du es Dich versiehst, wird Frl. Feger vom ersten jungen Mann zum Kino oder Schlittschuhlaufen abgeholt.
Für heute Abend wünsche ich Dir und Deinem Club natürlich den Sieg! Und vor allem Dir: weiter "Glück auf http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif !"

Mein Onkologe war heute auch wieder reizend. Ich bin ganz beschwingt da weg. Das Beste: ich hatte gar keinen Termin bei ihm, wollte nur die Überweisung für morgen, ein Rezept und einen Gesprächstermin. Da ich aber trotz aller gegenteiliger Behauptungen doch was in der "Birne" haben muss, anders kann ich mir meine Schusseligkeit nicht erklären, kehrte ich dreimal an der Ausgangstür wieder um, denn immer dort fiel mir ein, was ich noch wollte.

So kam es zuletzt, dass ich auf das Rezeptautogramm warten musste. Der Doc unterschrieb, übergab es mir persönlich und setzte sich zu mir. Ich bewunderte erstmal seine Schuhe (es gibt auch Männer, die schöne Schuhe tragen) und wir plauderten über dieses und jenes, lachten viel, zur Terminabsprache kam es immer noch nicht, denn sein Handy klingelte. In der Zwischenzeit erschienen zwei Pharmareferentinnen, très chic, kichernd verschwanden sie in einem der Besprechungszimmer. Mein Doc kam wieder, ich sagte ihm, dass da zwei reizende Frauen auf ihn warten würden, aber es ließ ihn kalt. Sein Kollege kam noch hinzu und bot uns Dominosteine an, somit habe ich wohl doch für mich die Vorvorweihnachtssaison eingeläutet...

Das Ende der Geschichte: da ich morgen bereits vom Radiologen erfahre, was Sache ist, soll ich anrufen und wir vereinbaren dann einen Termin. Meine Sorge ist nämlich die, wenn herauskommen sollte, dass Alimta nichts gebracht hat, müssen wir zügig über die nächste Option sprechen, aber die nächste Arbeitswoche ist kurz und ich will ein paar Tage wegfahren. Aber so kriegen wir es sicher hin und ich bin wieder begeistert, wie es in der Praxis trotz aller Arbeit und der vielen Patienten, die alle wichtig sind, so herzlich zugeht und manches so unkompliziert möglich ist.

So fahre ich morgen relativ unaufgeregt zum Thorax-CT, denn zum Abschluss meinte er noch auf meine Frage nach weiteren Möglichkeiten: "Klar, bei Ihnen lohnt sich doch noch alles".

So, das war das Wort zum Mittwoch!
Ich grüße alle von A wie Alex bis W wie Wolf herzlich.

Liebe Christina, dies bleibt bestimmt nicht unser einziges Treffen. Als Du ins Forum kamst, waren wir mit der Planung schon in vollem Gange, ich weiß aber aus wohlunterrichteten Kreisen, dass bestimmt noch Zimmer frei sind... Für Freitag drücke ich Dir die Daumen, Du berichtest hoffentlich gleich, wenn Du die Ergebnisse hast.

Michaela:winke:

ninpa
24.09.2008, 19:14
Meine liebe Michaela!!!:smiley1:
Das fass' ich doch gar nicht!!!
Was bist du nur für eine charmante, ausgebuffte, raffinierte Vertreterin der Gattung Weib!!!
Von wegen "ich hab' was in der Birne ....meine Schusseligkeit"
Wenn ich dich hier so lese, dann hast du nur eines in der Birne: jede Menge superfunktionierendes Hirn!
Dreimal vom Ausgang zurück - dass muss man erstmal bringen, dem Doc und seinen schönen Schuhen schmeicheln, mit dem Arztkollegen und Dominosteinen die Vorweihnachtssaison einläuten...
Warst du eigentlich in 'ner daily Dokusoap oder inner seriösen Onkopraxis????.
Dann lässt Frau Michaela auch noch die tres chicen Pharmareferentinnen in Vergessenheit geraten...
nee, komm', uns kannst du es doch sagen (wir sind ja hier quasi entre nous): das hast du doch haarklein so geplant und eingefädelt!!!:D

Aber im Ernst: freut mich total - sowas ist nicht alltäglich!!
Und morgen, du weißt, alles wird gedrückt!!!:1luvu:

Knuddelige GRüße
Beate:)

Biene310
24.09.2008, 20:16
hallo michaela,

auch ich drücke dir meine daumen.

lg

sabine

Gitta aus Nürnberg
25.09.2008, 17:21
Hallo ihr Lieben
ich habe nur etwas ausprobiert. Habe ein Bild versucht zu kopieren war nixxxxxx

Marita C.
25.09.2008, 20:53
Hallo Gitta,
schade das es nicht geklappt hat.Versuch es nochmal.Läds du es vom Rechner hoch?

MichaelaBs
25.09.2008, 20:59
Liebe Gitta,
wichtig ist, dass das Bild eine bestimmte Größe nicht überschreitet. Ich kam zuerst auch nicht klar,tat mich auch mit dem Verkleinern über irgendwelche Stellen im Internet schwer. Nun mache ich das immer über Picasa2, ein kostenfreies Fotoprogramm von Google. Da kannst Du unter anderem verkleinern, aus Fotos noch was "rausholen", sie in ein Album ins Web hochladen und dann als Link verschicken usw.
Ich schicke Dir einfach mal ein Fotoalbum per pN. Dann bekommst Du eine Idee davon.

Liebe Grüße
Michaela

chritina
26.09.2008, 19:21
Hallo Ihr Lieben alle
hatte heute meine große Sitzung CT und Knochenszintigramm nach 2 Monaten Tarceva. Der Radio- und Nukleardoc waren------------ZUFRIEDEN!!!!!! Nicht nur zum Stillstand gekommen ist Herr Adeno, nein er ist teilweise sogar geschrumpft und es ist nichts, aber auch gar nichts gewachsen. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte ich überhaupt nicht schlafen. War heute erst mal noch beim Friseur und hab mir Strähnchen machen lassen, Haare dünn oder nicht, ist egal , und sitze jetzt in meinem Bett und schreibe. Ich kanns noch gar nicht so ganz fassen, jetzt kann ich wieder für 3 Monate planen. Das Leben ist schön. Ich wünsche allen ein ganz tolles Wochenende. Das meins super wird, versteht sich von selbst. Liebe Grüße Christina

Marita C.
26.09.2008, 20:07
Hallo Ihr Lieben alle
hatte heute meine große Sitzung CT und Knochenszintigramm nach 2 Monaten Tarceva. Der Radio- und Nukleardoc waren------------ZUFRIEDEN!!!!!! Nicht nur zum Stillstand gekommen ist Herr Adeno, nein er ist teilweise sogar geschrumpft und es ist nichts, aber auch gar nichts gewachsen. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte ich überhaupt nicht schlafen. War heute erst mal noch beim Friseur und hab mir Strähnchen machen lassen, Haare dünn oder nicht, ist egal , und sitze jetzt in meinem Bett und schreibe. Ich kanns noch gar nicht so ganz fassen, jetzt kann ich wieder für 3 Monate planen. Das Leben ist schön. Ich wünsche allen ein ganz tolles Wochenende. Das meins super wird, versteht sich von selbst. Liebe Grüße Christina

Liebe Chritina,
das sind wunderbare Nachrichten.Ich freu mich so für dich.Geniesse das Wochenende.:winke:

Biene310
26.09.2008, 20:45
hallo gitta,

ein wunderschönes wochenende.

lg

sabine

mouse
26.09.2008, 21:35
Liebe Gitta,
ein Spitzen Wochenende, obwohl Du Stallwache hast, wünsche ich Dir. Und dank Deiner Hilfe läuft der Besen jetzt wie geschmiert!

Liebe Christina,
was für ein tolles Ergebnis! Wenn Tarceva wirkt und das tut es ja bei Dir, dann kannst Du locker für mehr als mal nur 3 Monate planen.

Liebe Grüße

http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi11.gif Christel

ninpa
26.09.2008, 21:47
Liebe Giiidddaaaaa,
dir, deinem Mann und Feger ein wunderschönes Wochenende bei tollem Wetter!
Genießt es - und halt die Ställe sauber!!!

Liebe Chritina,
das ist eine wunderbare Nachricht! Da ist noch ganz viel drin!!!
Genieß' die nächste Zeit!

Liebe Grüße
Beate:)

Engel07
26.09.2008, 22:51
Liebste Giddaaaa!!!

Wünsche euch auch ein sonniges Wochenende. Wenn der Besen es noch schafft, flieg ich Sonntag nen Umweg über Franken und winke euch zu:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
27.09.2008, 19:12
Lieber Engel,
flieg lieber gleich heim,du hast bestimmt Kopfweh. Falls es nicht vom Trinken kommt, dann von der Erzählerei.
Danke, daß ihr vor dem Abflug noch an mich gedacht habt.

Liebe Chritina, du hast ja Fortschritte gemacht. Glückwunsch. Du arbeitest ja auch noch? Respekt. Ich bekomme ja EU-Rente, so schwer es am Anfang war, sehe ich jetzt doch durchaus Vorteile darin.

Liebe Chrisi, dich vermisse ich im Moment. Ich hoffe, es geht dir gut.

Ich bin ja zur Zeit am Wochende Single. Arbeiten gestrichen, sitze ich mit dem Feger hier und wir langweilen uns doch ein bißchen. Heute habe ich mit ihr -samt Hund- doch eine schöne Wanderung gemacht. Bei dem Wetter muß ich einfach raus.

Bis bald
Gitta

chrisi0211
28.09.2008, 08:48
Hallo Gitta!

Lieb´, daß Du mich vermisst hast :). Ich hatte die ganze letzte Woche wohl so einen Infekt (Fieber, konnte mal spüren wieviele Knochen ich hab´:D, BZ lief total aus dem Ruder, mir war :smiley11:) und war ziemlich matsch, war mehr im Bett als sonstwo :D, aber jetzt geht´s schon wieder. Mein Mann ist auch am Freitag weggefahren, heute kommt er wieder heim :)... Und man sieht es deutlich im ganzen Haus, daß ich nicht fit war :eek:, na ja soll man eh kennen, sonst kommen´s noch auf die Idee, daß ich ansonsten nix mach´.:grin:

Mir fehlt die Sonne schon so, jeden Tag ist es trüb und grau in grau... ich bin halt gleich besser aufgelegt, wenn die Sonne lacht... So wie es sich anhört, hast Du wohl im Moment die Sonne gebucht :D, um wandern zu gehen. Das mag ich im Herbst auch besonders gerne, es ist so herrlich draußen, wenn sich die Blätter verfärben und unter die Schuhsohlen rascheln... Könntest doch mal ein paar Strahlen rüberschicken ;).

Ich hoffe, daß bei Dir alles im "grünen" Bereich ist bis auf die Langeweile... Da ist aber Dein Feger dann eine ziemlich Brave, ich weiß nicht, ich glaube, ich habe einiges falsch gemacht bei Junior :o, weil der will immer was (Action muß her)... oder er ist dann eben, wenn es mir nicht so gut geht mal, so bemüht, alles für mich zu tun, so daß es schon "lästig" ist :), fragt 10 Mal minimum in der Stunde, ob ich einen Tee will oder er mir ein Brot schmieren soll oder ob er vielleicht mal durchlüften soll oder ob er Holz reinbringen soll oder oder oder... Zuerst dachte ich mir: Mann, ist der wahnsinnig lieb!!! Und dann fragte ich ihn, warum er denn gar so fürsorglich wäre... Seine Antwort:
Ich will, daß Du Morgen wieder gesund bist und die Arbeit alleine machen kannst :shocked:... Aber egoistisch ist er ganz und gar net :smiley1:.
Aber was wären wir ohne die kleinen Egoisten?

Liebe Gitta, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!

Chrisi

chritina
28.09.2008, 09:22
Hallo liebe Gitta
ja, wir Zurückgebliebenen müssen uns nun hier die Zeit „vertreiben“. Ich wäre auch gern mitgefahren, habe das aber leider zu spät realisiert. Zumal ich diese Woche auch Urlaub hatte. Aber wir machen das beste draus. Ja Gitta, ich arbeite wieder, und zwar Vollzeit. Aber ab Januar nächsten Jahres mache ich nur noch eine 4 Tage Woche. Das hat doch was. Mit der EU Rente habe ich auch schon zwangsläufig geliebäugelt, aber ich bin natürlich froh, daß ich noch arbeiten kann. Mal ganz abgesehen vom Umfeld und den vielen netten, jungen Kollege(innen),die einen die Krankheit ein erhebliches Stück vergessen lassen. Denn der finanzielle Aspekt mit der EUR wäre nicht so berauschend gewesen, da ich an die 20 Jahre meines Lebens selbständig war und dementsprechend nicht in die Gesetzliche eingezahlt habe. Jetzt hab ich wieder eine Perspektive auf Grund meines guten Ergebnisses und gehe ziemlich locker an die Sache ran. Wenn die Krämpfe nicht wären, würde ich sagen mir fehlt fast gar nichts. Aber ich hoffe, das bekomme ich auch noch in den Griff. Habe am Dienstag Termin mit dem Onko zwecks Besprechung zu meinem guten Ergebnis und vielleicht weiß er ja Rat. Das Wetter wird heute super zumindest in Hannover. Ich hoffe mal in Nürnberg auch. Hierzu dann einen ganz besonders schönen Sonntag und Grüße an alle Zurückgebliebenen

hallo liebe chrisi0221wie kriegst Du die Symbole da rein oder die Fettschrift. Ich krieg noch die Krise, weil ich das ums Verrecken nicht hinkriege.
Christina

annika33
28.09.2008, 10:30
Hallo liebe Gitta,

ich lasse Dir ganz liebe "Sonntagsgrüße" hier. Hoffe bei Dir scheint auch die Sonne, und das Wetter läd zu einem kleinen Spaziergang ein.

Ich bin mir übrigens sicher, dass man zügig einen neuen Termin anberaumen wird, wo man ein ( in dem Fall Kassel-) Treffen wiederholt. Jetzt wo sich viele auch real und persönlich kennen, ist das Verlangen nach richtigen Treffen sicher größer und die Chance auf Wiederholung somit auch. Vielleicht lerne ich Dich ja dann auch persönlich kennen. Das wäre schön :).

Dir und allen Mitlesern und -schreibern noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika

Marita C.
28.09.2008, 11:20
Hallo liebe Gitta


hallo liebe chrisi0221wie kriegst Du die Symbole da rein oder die Fettschrift. Ich krieg noch die Krise, weil ich das ums Verrecken nicht hinkriege.
Christina

Hallo Chritina,
rechts neben dir sind die Smilies...die klickst du einfach an:D
Die Fettschrift hast du oben....das fette B anklicken.:)
Einen schönen Sonntag für dich.

Engel07
28.09.2008, 20:03
Liebste Gitta,

hab ich doch richtig gesehn....dich, den Feger und Franz-Joseph. Hättest mal nach oben schauen sollen, dann hättest du mich auf dem Besen fliegen sehen.

Lass dich dücken:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
28.09.2008, 20:11
Hallo Engel,
du bist ja noch fit. Jeder muß sich anscheinend erst einmal ausruhen, alle schreiben, sie legen sich aufs Ohr. Was war denn da nur los? Einiges habe ich ja schon erfahren, der Rest wird schon noch kommen.

Bis bald
Gitta

Engel07
28.09.2008, 20:18
Hallo Gitta,

ich glaub, das mit dem Auf's Ohr legen ist ne tolle Idee, ich mach das auch gleich. Erledigt bin ich schon, aber mit Joshi telefonieren und hier lesen MUSS vorher einfach sein, sonst find ich keine Ruhe.

Aba gezz!!!:1luvu:

ninpa
28.09.2008, 20:22
Hallo, liebe Giiiiddddaaaa:1luvu:
auch ich bin noch fit - hab' mir bisher nur ein schönes Entspanungsvollbad gegönnt.
Ganz liebe Grüße an Dich
- und das nächste Mal biste dabei, gelle???
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
29.09.2008, 18:41
Hallo an Alle,
schön, daß ihr hier nach mir noch umgesehen habt. Auf euch kann man sich eben verlassen. Heute ist es auch noch ganz ruhig hier im KK, müßt ihr alles erst einmal auf euch wirken lassen.
Hoffentlich gibt es eine Wiederholung, Bayern war ja gar nicht vertreten. Sprachlich hätte ich mich schon anstrengen müssen. Ich übe jetzt nicht nur Englisch, sondern auch Hochdeutsch. Versprochen.

Bis bald
Gitta

Mapa
30.09.2008, 18:37
Liebe Gitta,
hast Du hier ordentlich die Stellung gehalten? Scheinen wir ja echt was verpasst zu haben in Kassel. Wir hätten bestimmt vorher noch etwas Hochdeutsch üben müssen:D Des konnst glaam, fei wärgli. Weil uns hättn die lieben Treffler bestimmt net verstandn, oder wos maanst Du? Do hättn sa bestimmt a weng a Problem ghabt, des sooch i da;)
Sind nicht schon wieder bald Herbstferien? Und wie sieht es mit Halloween aus? Mag Dein Feger sowas?
Muss jetzt erstmal noch einiges nachlesen. Hoffe, Dir geht es gut und Du machst wieder Deine berühmten langen Spaziergänge. Ist ja schon ganz schön kalt geworden. Aber die Luft ist trotzdem gut.
Herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
30.09.2008, 19:00
Hallo Biba,

ich bin nicht sicher, ob ich am Sonntag die Heimreise angetreten hätte. Bei mir kann es da sehr leicht zu Verzögerungen kommen. Mäuschen wäre ich so gerne am Samstag gewesen.

Hallo Mapa,

mit Jobst wären wir ja drei gewesen. Aber so, ich alleine, ohne Dolmetscher fast unmöglich. Wenn ich außerhalb von Bayern telefoniere, muß ich mich schon voll konzentrieren. Die Bayern sprechen auch langsamer, so schnell kann ich oft gar nicht denken wie da gesprochen wird.
Halloween läuft mehr so nebenbei. Unser Ortsteil ist sehr verbittert, die regen sich auf, wenn die Kinder Süßigkeiten sammeln. Es gibt eben sonderbare Menschen.

Außerdem möchte ich euch mitteilen, daß ich euch alle kenne. Ihr seit ja auf meinem Dach gewesen.
Jetzt hatte ich noch eine Gönnerin, die hat mir Fotos geschickt. Bei einigen habe ich blind gewußt, wer es ist. Nur Daggi, Biba, Erika, Lissi und Bettina hätte ich natürlich nicht erkannt.
Jetzt kann ich wieder voll mitschreiben.
Bis bald
Gitta:prost::prost:

ninpa
01.10.2008, 15:54
Liebe Gitta:1luvu:
schick' dir mal ein paar liebe Grüße und frage nach dem Fortgang deines Sprachkurses
bayrisch - hochdeutsch
hochdeutsch - bayrisch
an.
Gibt es Fortschritte??? Zumindest beherrscht du die Schriftform des Hochdeutschen sehr gut - also vermute ich mal, dass du momentan an der Aussprache des so perfekt Geschriebenen arbeitest!
Was machen deine sportlichen Betätigungen? Ist immer noch Schonung angesagt????
Hat Feger eigentlich auch schon Herbstferien????
Bis bald
liebe Grüße:)
Beate

chrisi0211
01.10.2008, 20:08
Hallo Gitta!

Ich lasse einfach einen lieben Gruß für Dich da - ich hoffe, daß soweit bei Dir alles im Lot ist :)

herzliche Grüße
Chrisi

Gitta aus Nürnberg
01.10.2008, 20:41
Hallo Beate, Hallo an Alle,
mir geht es gut, einfach nur gut.
Jetzt kommt langsam mein Feind wieder aus den Löchern gekrochen, die Ansteckungsgefahr. Ich habe seit August einen heiligen Respekt vor Bakterien. Wenn alles um mich herum hustet und niest, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Jeden Tag mache ich meinen Waldspaziergang, 3 km schaffe ich wieder, aber auch kein Meterchen mehr. Beichte: Gestern war ich zum Schwimmen. 25 Minuten, habe ein schlechtes Gewissen, denke schon wieder mein Hals kratzt.. Dann mache ich natürlich Mittagsschlaf. Anschließend komme ich meinen :mad:häuslichen Pflichten :mad:nach. Da schone ich mich automatisch. Gehe ich kaum das Risiko der Überanstrengung ein.
Herbstferien gibt es bei uns erst ab 3. November, Bayern eben.
Genauso kann ich meine Herkunft nicht verleugnen, mein Dialekt ist gut hörbar. Spreche sogar bayerisches Englisch, hört sich aber gut an. Mußte mich beruflich auch schon verständigen und es hat geklappt.
Ihr müßt eben mit mir laaaaaaangsaaaaaaaaam sprechen dann verstehe ich euch schon. Oder ihr gebt mir ein bißchen Alkohol, dann spreche ich wenigstens perfekt Englisch.

Bis bald
Gitta

mouse
01.10.2008, 21:55
Liebste Gitta,
des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Wir reden ganz langsam und geben Dir gleichzeitig Alkohol. Da wird schon! Außerdem möchte ich Dich wahnsinnig gerne kennenlernen. Du passt mit absoluter Sicherheit zu uns!!
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
02.10.2008, 20:41
Hallo an Alle:)

Christel ich hätte in Kassel "das Kraut gar fett gemacht". Bin eigentlich pflegeleicht, über meine Macken muß man halt hinwegsehen.

Heute habe ich Bilder sortiert. Fotos vor meiner Krankheit eingeordnet und dann die wenigen mit meiner Krankheit.:o Mein Gesicht ist immer noch aufgedunsen, ich weiß auch nicht. Wie ein Luftballon. Mein Selbstbewußtsein stärkt es nicht gerade. Naja, :cool:Luftballons haben keine Falten, wenn man es so sehen will. Positiv denken eben, was bleibt mir übrig.

Bis bald
Gitta:)

mouse
02.10.2008, 20:49
Weißt Du Gitta, ich sag ja auch immer, ich bin fett und faltenfrei dank Cortison. Ich könnte ja mal ein Foto von vor der Krankheit einstellen, wo man sieht, dass ich deutlich schlanker war und auch nicht so mopsig im Gesicht. Aber im Prinzip ist das völlig wurscht. Wichtig ist doch wirklich nur, dass wir bei einigermaßen guter Lebensqualität noch lange leben.
Liebe Grüße
Christel

ninpa
02.10.2008, 20:58
Liebe Christel, liebe Gitta,
es ist doch wirklich wurscht----sowas von wurscht.... und außerdem:
noch sehen wir ja nicht so aus, gelle:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/eklig4.gif (http://www.snukk.de)
... und was die Fettpölsterchen angeht, so soll es doch durchaus hilfreich, wenn man das ein oder andere Kilo in Reserve hat....


... und was andere denken, naja, dazu sage ich nur
http://www.smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/LMAA1.gif (http://www.snukk.de)

Seid lieb gedrückt
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
02.10.2008, 21:34
Liebe Christel. liebe beeeaaade,

jetzt habe ich die Post schon eingeworfen. Ich flattere euch ins Haus. Aufgedunsen hin und her. ihr habt ein Recht darauf mich näher kennenzulernen. Habe mich schließlich so gefreut, die Bilder aus Kassel sehen zu können.

Ich kenne dich auch vor der Chemo, liebe Christel. Gitta ist fit, fehlt sich nix....aber beide seht ihr jetzt doch auch sehr gut aus. Was wollt ihr denn.

Bis bald
Gitta

bettinaco
03.10.2008, 10:47
Liebe Gitta,
heute Nacht hab ich von dir geträumt. Wir waren in einem Hotel, du hattest das Zimmer neben mir. Bist du wirklich so blond? Fit wirktest du auch. Damit du es bleibst, hier ein Link, sogar aus deiner Heimat:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ122302327118396/link365282A

Vielleicht ist ja was dabei, was du magst.
LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
03.10.2008, 18:40
Hallo Bettina,
danke für den link, so sagt man wohl. Habe dir schon eine PN geschrieben.

Ich bin :cool:blond gesträhnt, im Moment, :cool:fit bin ich auch, im Moment. Weder meine Haarfarbe noch meine Fitness ist ein solider Dauerzustand. Ich mach mit meinen Haaren was ich will und mein Körper macht mit mir was er will.

:DHoffentlich hattest du keinen Alptraum, keine schlaflöse Nacht wegen mir.

Wir haben heute den 80igsten Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Waren zum Essen und Nachmittag hatte ich eingeladen. Fehlt mir mein Mittagsschläfchen, friere schon wieder.Rest der Familie hockt im T-Shirt rum. Habe ganz toll eingeheizt, Mario Barth steht heute auf dem Programm, muß ich noch durchhalten.

Bis bald
Gitta

annika33
03.10.2008, 20:17
Hallo Gitta,

ich war vorhin im Begriff Dir zu schreiben, da schellte das Telefon ...ich renn hin, telefonier und ehe ich mich versehe hämmert mein Kleiner am Schreibtisch stehend auf der Tastatur rum http://freegifs.123gif.de/computer/computer-0060.gif (http://www.123gif.de/computer/) - alles futsch :eek:.

Wollte Dir erst einmal ein schönes Wochenende wünschen. Mario Barth erfreut sich bei uns auch großer Beliebtheit. Aber weißt Du, wen ich zwar so richtig platt, aber urkomisch finde?! Cindy aus Marzahn - kennste die???

http://www.youtube.com/watch?v=-uUtEF7RGPo&feature=related

Viel Spaß beim Gucken und Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Annika

ninpa
03.10.2008, 20:28
Liebe Gitta,
viel Spaß bei Mario Barth!! Das hälst du durch!
Annika hat Recht - Cindy kann man sich auch gut angucken - das ist die Dame mit der Alzheimer Bullemie. Mir reicht es schon immer wenn ich ihr trè chices Outfit sehe - genial!:smiley1:
Schönes Wochenende!
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
04.10.2008, 16:29
Hallo Annika, Hallo Beaaaade,
natürlich kenn ich die Cindy, über die kann ich auch lachen. Sie hat bestimmt vieles aus ihrem Programm selbst erlebt, das spürt man.:smiley1::smiley1:

Das Wetter ist bei und zum Fürchten. Ich habe heute bis 9.30 im Bett verbracht, ganz tief und fest geschlafen. Manchmal bin ich einfach nur noch müde. Bin schon dankbar, wenn ich genug Kraft habe meinen Alltag zu meistern. Manchmal denke ich nämlich ganz ernsthaft darüber nach, wie ich wieder mehr zum Lebensunterhalt beitragen könnte. Ich denke oft wirklich ich bin fit. Aber im Vergleich zu "Gesunden", kann ich eben nicht mithalten. Bleibe ich auf der Strecke und da merke ich, daß ich krank binhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_126.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Aber was soll es, jetzt mach ich eben meinen Stiefel so weiter und hoffe, daß mein Leben mehr Höhen als Tiefen für mich bereit hält.

Bis bald
Gitta

Biene310
04.10.2008, 16:58
Hallo Gitta,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG

Sabine

Mapa
04.10.2008, 19:21
Liebe Gitta,
wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und viel Spaß beim Stricken der Weste für Deinen Mann.
Mach Dir nicht immer so viel Gedanken darüber, was Du alles nicht mehr kannst, weil Du krank bist. Das liegt mehr daran, dass Du eben früher so viele Dinge gemacht hast und immer so viel gearbeitet hast. Da fällt das einfach mehr auf, wenn man jetzt weniger tut. Schau Dich mal um in der Welt. Da sind so viele Leute (vor allem auch sehr viel Jüngere), die als Gesunde nicht mal halb so viel leisten, wie Du heute noch.
Liebe Grüße
Mapa:prost:

Engel07
05.10.2008, 18:57
Liebe Gitta,

vielen Dank, ich hab mich sehr über die Post gefreut!!!:1luvu::1luvu::1luvu:

Gitta aus Nürnberg
06.10.2008, 13:37
Lieber Engel,

wenn ich dir eine Freude machen kann, immer wieder gerne.

Mich freut es, daß ihr meinen Lebensweg ein Stück begleitet. Diese Gemeinschaft tut mir gut, ich kann mit jemanden meine Ängste und Probleme teilen. Dies beschränkt sich nicht nur auf diese Krankheit, für mich ist noch ein anderes Band entstanden. Ihr gehört ein Stück zu meinem Alltag.

Nachdem ich nun zu dusselig bin dieses Internet zu beherrschen, muß ich mich der guten alten Post manchmal bedienen. Ich schreibe auch nach wie vor gerne Geburtstags- oder Weihnachtskarten, finde ich besser wie SMS, E-mail oder ein Telefonat.

Bis bald die altmodische, fränkische
Gitta

ninpa
06.10.2008, 19:06
Liebe Gitta:1luvu:
vielen Dank für deine Post!!! Ist heute angekommen und hat mich nach Rückkehr von der Chemo sehr erfreut!!!
Ich teile deine Meinung zu der Gemeinschaft dieses Forums uneingeschränkt - sie hilft, tut gut, richtet auf, leidet mit und es macht mich auch stolz, das Leben des einen oder anderen begleiten zu dürfen.
Ganz liebe Grüße
Beate:)

mouse
06.10.2008, 20:34
Liebe Gitta,
auch mir hast Du mit der Post eine große Freude gemacht! So wie ich Dich sehe, hätten wir beide mit Sicherheit unseren Spaß in Kassel gehabt. Na, nächstes Mal dann.
Herzlichen Dank
Christel

Gitta aus Nürnberg
07.10.2008, 18:04
Hallo an Alle,
bin ich richtig glücklich, wenn ich euch eine Freude machen kann.
Also traurig und mit gebeugtem Kopf laufe ich nicht durch die Gegend. Wenn andere Menschen schon Schatten sehen, sehe ich immer noch die Sonne.

Natürlich gibt es auch Tiefpunkte. Im August der Infekt, habe mich heute noch nicht ganz erholt. Da verliere ich schon auch einmal meinen Kampfgeist. Brauche auch immer länger mich wieder Aufzurappeln.

Denke gerade an diesen thread "palliativ....". Ich werde schon seit 3 Jahren "palliativ" behandelt. Dieses Wort hat auch mich sehr erschreckt, als ich es in einem Arztbrief las. Genauso wie diese 5 Jahre, lt. Statistik.
Manchmal möchte ich gar nicht soviel wissen, ist mein Leben um einiges einfacher. Ich hinterfrag schon gar nicht mehr alles, schon lange nicht mehr. Die Augen verschließe ich dabei nicht, doch ich habe das Recht auch noch in eine andere Richtung zu denken.

Bis bald
Gitta

ninpa
07.10.2008, 18:40
Liebe Gitta:1luvu:
nein, ich glaube ganz bestimmt nicht, dass du traurig und mit gebeugtem Kopf durch die Gegend läufst - und ganz sicher glaube ich, dass du um dich herum viel Sonne verbreitest!
Natürlich gibt es auch Schatten - den gibt es aber auch für ansonsten gesunde Menschen.
Bei uns ist es in Schattenzeiten leider häufig so, dass wir fürchten, die Sonne könne nicht wieder scheinen.
Deshalb ist es häufig so schwierig, einen für sich gangbaren Weg zu finden.
Natürlich ist es gut und hilfreich, wenn man über seine Krankheit und die möglichen Behandlungsmethoden informiert ist - ob man nun aber jedes Detail wissen muss, sollte....ich glaube eher nicht. Würde wohl zu viel Verwirrung und Unsicherheit und immer neue Fragen über Fragen aufwerfen.
Ich versuche die Zeiten, in denen es mir gut geht, nicht gerade irgendwelche Infekte oder NW von irgendwelchen Behandlung quälen, das Leben wirklich zu genießen und trübe Gedanken zu vermeiden - dann esse ich eben einen riesigen Eisbecher mit Eierlikör -trotz Chemo und Strahlen!

Liebe Grüße
Beate:)

mouse
07.10.2008, 21:01
Liebe Gitta,
ich glaub Dir, dass Du nicht ständig mit gesenktem Kopf rumläufst. Macht auch keinen Sinn und ich bemühe mich auch, den Kopf hochzuhalten. Sicher sind die Monster bei uns größer und kommen wohl auch öfter als bei Gesunden, aber bisher haben wir sie noch immer wieder in die Ecke schicken können.
Bei mir hat damals das Wort unheilbar einen Heidenschreck ausgelöst. Palliativ ist nur ein anderes Wort dafür. Mein Bluthochdruck wird auch palliativ behandelt, das hat mich nie geschreckt. Bei Krebs ist das aber anders, da schreckt das und ja auch aus gutem Grund. So gesehen finde ich diese Verniedlichung - Diabetes und Bluthochdruck werden auch palliativ behandelt - irgendwie albern. Das Wort ist doch nicht schlimm, schlimm ist die Diagnose und mit der müssen wir leben und lernen damit umzugehen und ich finde, wir hier schaffen das ganz gut.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Lissi 2
07.10.2008, 21:01
Liebe Gitta,
leider beherrsche ich hier immer noch nicht die Zitier-Funktion,aber genau Dein Satz:-werde nun schon seit drei Jahre"palliativ" behandelt,-ist der,der so vielen Neuankömmlingen,egal ob Betroffen oder Angehörig ganz viel Mut macht.Und genau solche Sätze haben sich mir am Anfang ins Hirn gebrannt,sie gaben mir soviel Hoffnung und Kraft.Für mich gehörst Du hier zu den Vorbildern die ich immer wieder gerne lese.Natürlich weiß ich das Dein und der Kampf von Christel,Michaela,Regina,Wolf und Jobst(um nur einige zu nennen)knochenhart und oft so entsetzlich unerbittlich brutal mit Euch und Eurem Leben ist.Das es immer wieder tiefe Löcher gibt und trotzdem seit ihr alle für mich ganz große Vorbilder.Ihr zeigt uns allen was das Wort "Palliativbehandlung"auch heißen kann,nämlich ein Leben das voller Aktivitäten sein kann(wenn ich da nur an Deine sportlichen Leistungen,oder an Christels Golf erfolge,oder an Michaelas Unternehmungsgeist denke,da wird so manch ein Couchpotato blass vor Neid)und es ist für mich auch klar das dass nicht jeden Tag so ist bei Euch.Nur bei welchem sogenannten "gesunden Mensch"wäre das denn der Fall.Schön,man muss aber auch sagen das euch allen dieser tagtäglich Kampf soviel mehr an Substanz kostet,das so manche"Normalität"hart erkämpft und oft teuer mit Schmerzen oder ähnlichem erkauft ist.Aber ihr alle kämpft und hab Hoffnung und das ist es was so vielen Neuankömmlingen so sehr hilft die erste Verzweiflung zu überstehen.Ich war so unendlich froh und direkt auf eine Weise glücklich und bin es heute noch euch alle hier kennengelernt zuhaben.Auch aus diesem Grunde möchte ich die Gemeinschaft hier nicht mehr missen.


Ganz liebe Grüße
Lissi

Gitta aus Nürnberg
09.10.2008, 18:34
Hallo an Alle.

Liebe Ninpa, dein Eisbecher und alles was dir schmeckt sind dir vergönnt. Ich habe nach den Bestrahlungen mich immer mit meiner Taxifahrerin im Cafe getroffen. Eiscafe zu jeder Tageszeit, war richtig süchtig.

Liebe Christel, bei uns hat dieses" Palliativ" eine andere Bedeutung. Die ständige Angst vor einer Verschlimmerung, vor Metastasen, vor dem körperlichen Verfall. Dann die Zeit, sie geben uns aus med. Sicht eben sehr wenig Zeit. >Manchmal gelingt es nicht alles zu verdrängen.

Liebe Lissi, dein Posting sagt mir, daß es wirklich gut ist, wenn "Neue" 3 Jahre lesen. Am Anfang (1 Jahr) war ich ja nur zur Chemo im KH mit Übernachtung, ich habe nur schlimme Verläufe dieser Krankheit erlebt. Erst bei der Kur war es mir vergönnt, Patienten kennenzulernen, die mit dieser Krankheit "leben". Auch Dieses Forum ist eine Zuflucht für mich.

Gestern hatten wir ja Hochzeitstag. Romantik pur. 13 Jahre, 13 lange Jahre. Beim Frühstück stellten wir beide fest, daß es erstaunlich ist, was ein Mensch alles "aushalten" kann. 13 Jahre Krieg.
Es ist einfach schön, wenn man ein bißchen albern sein kann.

Bis bald
Gitta

Bini1967
09.10.2008, 19:51
Liebe Gitta,
nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag.
Viele Grüße
Sabine

bettinaco
09.10.2008, 21:04
Liebe Gitta,
vielen Dank nun auch von mir für die Post! Ganz anders als in meinem Traum, wen wunderts, aber auch nett.
Zum Hochzeitstag gratulier ich natürlich auch. Und denk nicht zu viel über Begriffe nach, wie palliativ, lass es dir lieber gut gehen. Das schöne Wetter jetzt sollte helfen.
LG
Bettina

annika33
10.10.2008, 10:34
Hallo liebe Gitta,

möchte Dir liebe Grüße hierlassen und mich anschließen, um nachträglich zum 13. Hochzeitstag zu gratulieren.

Wir haben nächsten Monat unseren 12. Hochzeitstag. Habe über Deine Aussage "13 Jahre Krieg" schmunzeln müssen :). Wie wahr :D!

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika

Marita C.
10.10.2008, 11:56
Alles Liebe zum Hochzeitstag nachträglich.:1luvu:Ich freue mich das es dir ganz gut geht.;)Ein schönes Wochenende für dich und deiner Familie.

Mapa
10.10.2008, 20:22
Liebe Gitta,
etwas verspätet, aber von Herzen, sende ich herzlichen Glückwunsch zum 13. Hochzeitstag:megaphon:
Ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße aus dem anderen fränkischen Ende wünscht
Mapa:prost:

Engel07
11.10.2008, 14:16
Liebe Gitta,

da grautlier ich aber auch noch nachtraeglich zum Hochzeitstag!!!!

:knuddel::knuddel:

Gitta aus Nürnberg
11.10.2008, 22:54
Hallo an alle Gratulanten,

ich danke euch für die herzlichen Glückwünsche. Wir haben aber nicht groß gefeiert, ich will es im Moment nicht. Da denke ich immer, wieviele noch, ihr wißt ja wie das ist. Eigentlich machen wir es uns jeden Tag sehr nett. gehen auch zum Essen, wann uns danach ist und trinke auch etwas "edles" wenn mir danach ist.
Habe ich wenig Hunger und Durst, hole ich mir Essig und Öl im Karstadt, Feinkoststadl, Mangoessig und teueres Olivenöl. Mein Geld wird nicht schimmlig und ich habe das Gefühl, mir geht es gut.

Heute wollte ich ja Gäste verabschieden, Servus sagen, bis zum nächsten Jahr. Daraus wurde ein Arbeitstag, mußte einspringen. Der Nebel hat sich nicht aufgelöst, aber es war absoluter Gartenbetrieb. Und was soll ich euch sagen, es hat mir verdammt gut getan.

Bis bald
Gitta

Bigmama
13.10.2008, 06:17
Gestern hatten wir ja Hochzeitstag. Romantik pur. 13 Jahre, 13 lange Jahre. Beim Frühstück stellten wir beide fest, daß es erstaunlich ist, was ein Mensch alles "aushalten" kann. 13 Jahre Krieg.
Es ist einfach schön, wenn man ein bißchen albern sein kann.
Bis bald
Gitta

Moin Gitta! schmunzel über 13 Jahre Krieg :D

Kennst du zufällig das Lied:
Sie beißt und kratzt von Dirk Busch
Krieg und Frieden usw....

Ich wünsche euch noch xx Jahre dieser Kriegsführung! ;)

Ganz liebe Grüße
B.... :winke:

Gitta aus Nürnberg
13.10.2008, 17:57
Hallo Bigmama,

so schlimm, wie es sich liest, ist es nicht. Aber wir sind total verschieden, Gegensätze ziehen sich an.

Kein Mensch hat uns Mut gemacht, alle im Bekanntenkreis haben uns wenig Chancen eingeräumt. Da kann man einmal wieder sehen, daß man sich nur auf sich selbst verlassen kann.

Jetzt bin ich so dankbar, daß ich eben diesen Mann zur Seite habe. Alleine wäre es für mich schwierig mit dieser Krankheit zu leben. Meine Familie ist schon mehr als eine Stütze. Mein Mann meint immer, für mich da zu sein, bereichere sogar sein Leben. Er ist glücklich, wenn er mir helfen kann.
Wir müssen nur aufpassen, daß es ihm nicht zuviel wird. Jeder Mensch braucht auch noch ein bißchen Zeit für sein eigenes Leben.

Bis bald
Gitta

ninpa
13.10.2008, 18:39
Liebe, gute Giiiidddaaa:1luvu:
wie sehr ich mich freue, dass du noch einen Arbeitstag einlegen konntest, der dir auch noch gut getan hat!!! Im ersten Moment hab' ich ja gedacht - oh weh', hoffentlich hat sie sich da nicht direkt übernommen...ach', das ist doch schön!!!
Wenn jetzt die Saison vorbei ist, musst du doch wohl noch eine Weste für deinen Mann stricken;) - oder wie wär's mit einem Schal in FCN-Farben???
Dann hättest du ev. auch schon ein (schönes?) Weihnachtsgeschenk und weiteren 13 harmonischen Ehejahren wird nichts mehr im Wege stehen!
Liebe Grüße und Dank.....
Beate:)

mouse
13.10.2008, 22:28
Liebe Gitta,
was die Jahrestage angeht, so bin ich da auch zurückhaltend mit dem Feiern geworden. Ich habe auch Schiss, dass es der letzte sein könnte. Genau wie Du gönne ich mir aber öfter mal was Gutes. Der Wein, den ich trinke ist besser. Denn wenn ich schon mal was trinke, soll es auch gut sein. Na, und Diät mache ich auch nicht mehr. Wozu auch?
Wir wissen ja beim besten Willen nicht, wieviel Zeit wir noch haben. Aus der vorhandenen machen wir aber möglichst viel und wir hoffen, dass es noch lange so geht.
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
14.10.2008, 18:10
Liebe Christel,:)

richtig, aus ist es mit diesen Diäten.:rolleyes: Ich habe lange gebraucht, die nächste Kleidergröße 42 zu akzeptieren. Im Moment habe ich 46, es ist eben so.:cool: Seitlich stelle ich mich selten vor den Spiegel, manchmal bin ich immer noch ein bißchen unglücklich. Aber hungern kann ich nicht mehr, ich habe dazu keine Nerven mehr. Kann jetzt jeder denken was er will. Bin nicht so eine starke Persönlichkeit, dafür liebe ich zu sehr den Moment und eben mein bißchen Leben, das ich noch habe.

Kaufe mir trotzdem sehr schöne Kleidung, auch wenn ich sie vielleicht unter "Molly Mode" finde.

Es liegt aber bei mir nicht alles an der Chemo. Ich esse auch sehr gerne, ich koche sehr, sehr gerne. Außerdem war ich früher 10 Stunden auf den Beinen, bin beruflich sehr viel gelaufen (zum Teil sehr viele Treppen) und jetzt diese Ruhe.

:megaphon::megaphon:Solange ich noch meinen Sport hier ausüben kann, solange ich noch irgentwo reinpasse mache ich jetzt so weiter. Möchte aber nicht mehr zunehmen, da wird dann schon gebremst.

Wer weiß wofür ich meine Reserven noch gebrauche.

Bis bald
Gitta

Mapa
14.10.2008, 19:15
Liebe Gitta,
möchte Dir ein paar liebe Grüße hier lassen. Wie sieht es denn mit dem Strickprojekt aus? Du wolltest doch eine Weste für Deinen Mann stricken. Meinst Du, er kann sie diesen Winter schon tragen:cool:?
Herzliche Grüße
Mapa:prost:

MichaelaBs
14.10.2008, 21:54
Aber klar doch, wenn Gitta mit Nürnberger Würstln strickt, wie kürzlich jede Menge Menschen bei Gottschalk, dann ist die Weste im nu fertig, allerdings etwas luftig...

Liebe Grüße
Michaela

annika33
16.10.2008, 15:16
Hallo Gitta,

ich lasse Dir liebe Grüße hier.

Und, hast Du mit dem Stricken begonnen? Ich stricke gerne, aber habe bedauerlicherweise nicht viel Geschick in solchen Dingen :). D. h. alles was gerade ist z. B. Schals und dergleichen...das klappt gut :D - sobald da Kurven reinmüssen (taillierte Pullover oder dergleichen) oh mein Gott :eek: - käme dem Outfit von Frau Flodder nahe. Meine Oma (bei der ich ja viel war als Kind) hat unheimliches Geschick in allem was mit Basteln oder Handarbeiten zu tun hat. Ich erinner mich noch gut an die Vorweihnachtszeit - Sterne und allerhand Basteleien - ich saß immer völlig frustiert da, wenn ich mein "Kunstwerk" mit dem von Oma verglichen habe :D.

Und zum Thema Diäten möchte ich auch was sagen. Meine Mama hat auch zugenommen (über mich reden wir an der Stelle mal gaaar nicht, okay :D?!). Ich finde das gar nicht mal so schlimm - steht ihr auch gut. Ich bin seit dem 3. Kind recht "griffig" :shocked: - irgendwann krieg ich´s auch wieder runter.

Ansonsten hoffe ich, dass es Dir und Deiner Familie gut geht. Freue mich, Dich bald wieder zu lesen.

Liebe Grüße

Annika

ninpa
16.10.2008, 18:05
Liebe Giiidddaaa:1luvu:
möchte Dir für morgen noch mal ganz besonders liebe Grüße schicken!!!
Ist ja gut, dass du wenigstens sofort ein Ergebnis bekommst - alles andere wäre vor einem Wochenende nicht wirklich toll!!!
Geht es dir denn wieder besser, du Vorzeigegitta????
Hier ist alles für ein gutes Ergebnis gedrückt, Papageienkrallen sind in Stellung!!

Liebe Grüße
Beate:)