Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Hier ist alles beim alten.
Hatte Dienstag wieder Nachsorge, jetzt geht das dämliche warten auf die Ergebnisse wieder los. Meine FÄ meinte ich sollte mal ein Ultraschall von der Leber machen lassen, wäre nur ne reine Vorsichtsmaßnahme... Häää:eek: wieso Leber??? Habe nächste Woche nen Termin beim Internisten dann werde ich noch mal nachfragen. Blöd das man sich nach 2 Jahren immer noch so aus der Ruhe bringen läßt.:augen:
Wünsche euch ein entspanntes Wochenende
nitsrek1204
11.07.2009, 21:18
Hallo Ihr Lieben
@Carola: ja dieses Warten ist echt besch...
Vielleicht ist es ja nur reine Vorsichtsmaßnahme, frag doch einfach nach, warum die gerade Leber untersuchen wollen, haben die Blutwerte bei Dir gemacht?
@Nancy: wie gehts Dir?
@All: ziemlich ruhig hier geworden...
LG
Hallo Kerstin,
eine Blutuntersuchung wurde bei der letzten Nachsorge gemacht. Laut FÄ alles O.K. Na ja werde es einfach abwarten und dann nächste Woche hören warum das alles.
Freue mich auf den Tag wo ich zu meiner Ärztin gehe und die mir außer :"Guten Tag, alles in Ordnung und Tschüß", nichts anderes sagt:rolleyes: Ob ich das wohl mal erleben werde?:confused:
@ Kerstin,
mir geht es eigentlich gut.Weiß jetzt wo meine Traurigkeit herkommt.Meine Schilddrüsenwerte sind zu niedrig.Also ab zum Internisten und der wird dann sagen,ob ich mehr Eferox nehmen soll.Ich geh jetzt am 5.8. zur Biopsie und der Chefarzt am KH ist auch sehr froh darüber und meinte,ich kann das Zellbild nicht einordnen und bin froh,das sie zur Biopsie gehen.Denn diese Zellen müssten unbedingt histologisch abgeklärt werden:eek:.Da hab ich mich gefragt,ob er es nicht einordnen kann oder will.Denn wir wissen,das es ein VIN III ist und dieser von alleine nicht mehr besser wird.Und da frag ich mich jetzt,ob er vieleicht invasives Wachstum gefunden hat:confused:.Naja,jetzt heißt es abwarten.Wir hatten den Abstrich zu ihm geschickt,da die Zytologin meines FA im Urlaub ist.
Ach ja.....an der Stelle wo mir der Arzt Haare aus dem Bauch gezogen hat,hat sich jetzt ein Abzess gebildet.Genau auf meiner Narbe:(.
Wie geht es dir?
@ Carola,
hoffe die Zeit des Wartens geht schnell rum.Bitte sag sofort bescheid,wenn du was neues weißt.Meine Daumen sind gedrückt:knuddel:.
Guten morgen ihr lieben,
@gretel, danke das beruhigt mich jetzt ungemein. Habe vor nem halben jahr die FÄ gewechselt und meine alte Ärztin hat solche Untersuchungen nie erwähnt deswegen war ich etwas verunsichert.
@ nancy, einerseits ist es ja ganz gut das "das Kind jetzt einen Namen hat" und du weißt das evtl deine Schilddrüse verrückt spielt.
Für die anderen Untersuchungen drücke ich dir ganz fest die Daumen das nichts schlimmeres dabei raus kommt. Das mit dem Abszess ist ja wirklich ne dumme Geschichte es reißt ja irgendwie nie richtig ab bei dir:knuddel:
@all, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
nitsrek1204
14.07.2009, 20:31
@Nancy: ich drück Dir die Daumen, das sie alles schnell in den Griff kriegen, dass die Schilddrüse bald eingestellt ist und das Abzess auch wieder verschwindet. Du machst aber auch keine halben Sachen wie? :D
sonst gehts mir gut
@All: wie gehts Euch, bei dem warmen Wetter?
LG
Kerstin
@Silke, hallo? wo bist Du? alles ok?
@ Kerstin,
ich werde morgen im KH anrufen und mir einen Termin für nächste oder übernächste Woche für die Biopsie geben lassen.Wollte dies eigentlich im Urlaub machen.....hab das aber jetzt mit der Arbeit geklärt und so geh ich schon früher hin.
Die Schilddrüse wird nächste Woche Donnerstag untersucht und den Abzess hab ich aufmachen lassen.War Gott sei Dank nur ein ganz kleiner Schnitt.Hab heut auf der Arbeit:weinen:.Denn unsere Abteilungsleiterin:smiley11: mich an.Keiner kann sie leiden!!!
och nö! Mädelzzz, hier in der Reha tobt die Langeweile :augendreh Heute hatte ich "volles Programm": 20 Minuten Ergometer und heute Nachmittag Wassergymnastik - na, wenn die das "volles Programm" nennen.... Das Essen ist fad und es gibt keine Eier zum Frühstück :mad: und das, wo doch meine Cholesterinwerte sooo blendend aussehen :(
Nunja, die Sonne scheint. Und der Typ im Gesundheistzentrum hat mir versichert, dass wenn nicht viel los ist, ich auch mal 30 Minuten treteln dürfte - äh, wie war das mit der Ausdauer :confused: so komm' ich ja gar nicht an Ausdauer. Mein Pferdl zu putzen ist ja anstrengender :rotenase:
Hmm. Ich bin in einer Walking-Gruppe. Da steht auf meinem Laufzettel "leicht" :rolleyes: das werde ich ausprobieren und sonst die Gruppe wechseln. Zum Glück gibts hier Tischtennisplatten - die werd ich heute Abend mal in Augenschein nehmen :D
Das beste ist: ich fahre morgen unerlaubterweise übers Wochenende nach Hause!!! :rotenase::rotenase: Da werd' ich dann mal sporteln - hier ist die Dosis an Sport doch eher homöopatisch :augen:
Ach und mal 'n Tip für alle Leidgeprüften: Ich hatte ja nun bereits in den letzten 10 Tagen meinen Nachsorge-Rundumschlag. Und da ich hier nicht wieder Blut/Urin etc. lassen wollte, hab ich mein Blutbild einfach von meiner Internistin ausdrucken lassen und hier der Ärztin überreicht. Natürlich mit den Worten "Ich bin schon durch damit, brauch' nicht nochmal" und einem zauberhaften Lächeln auf den Lippen. So! Soweit kommt das noch, das jemand ohne Not wieder irgendwelche Nadeln in mich reinpiiiiiekt :eek:
Jaja, 4 Wochen Reha :augendreh
Wenn sich was spannendes ergibt, melde ich mich. Und da ich befürchte, dass hier NIX passiert, melde ich mich dann auch :D
so long
nitsrek1204
16.07.2009, 18:19
Hier mal was lustiges :
http://www.youtube.com/watch?v=Q4fPHt0FjEU
nitsrek1204
16.07.2009, 20:09
Hallo Cee, ich hoffe nur das Du wenigstens nette Tischnachbarn hast...
Bei uns gabs auch nur Sonntags Eier...
Kannst ja auch bei Deiner Ärztin mehr Sport und so aufschreiben lassen, wenn Dir das zuwenig ist. leichtes Walken war mir auch zu fad. ich hab Power Walken gehabt.
Wünsch Dir eine schöne Rehazeit
@Nancy:
das ist ja voll blöd das die Abteilungsleiterin doof ist. :knuddel: Du ärmste...
Hast schon Termin im KH gemacht?
LG
Moin :D
joaaa, die Tischmädels sind supernett. Gestern waren wir am Nachmittag an der Ostsee und haben fein Kaffee getrunken und selbstgemachten Kuchen gefuttert. Da wir dann zu spät wieder zurück waren und es kein Abendessen mehr gab, haben wir kurzerhand auf der Dachterrasse Mozarella mit Tomate und Oliven angerichtet und uns nen leckeren Rosé gegönnt :rotenase:
Gleich muss ich zur Gymnastik und später ne Runde Walken. Und heute Nachmittag fahre ich übers Wochenende nach Hause :rotier::rotier:
So kann ich's aushalten :D
Wünsche Euch nen tollen Tag :winke:
@ Cee,
na so läßt es sich leben:D Schön das es dir so gut geht. Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit und vor allem ein schönes Wochenende.
@ Kerstin,
hab die Biopsie um eine Woche vorverlegt und wenn alles klappt (Arbeit),dann kann ich den Termin auch wahrnehmen.Ansonsten muss ich das im Urlaub machen lassen:(.Muss morgen von 7-19 Uhr arbeiten.Das heißt,das ich heute Abend um 20 Uhr ins Bett verschwinde:mad:.Wir haben nämlich Inventur.Versuche seit 2 Wochen Silke zu erreichen......hatte bisher kein Glück.Hast du was von ihr gehört?
Wie geht es dir und wie läuft es auf der Arbeit?
@ Cee,
schön,das es dir dort so gut gefällt.Wenn ich nur mal so sportlich wäre,wie du....:rolleyes:.Wünsch dir noch eine schöne und erholsame Zeit.
@ All,
wie geht es euch?
So, Ihr Lieben,
nun bin ich wieder in Reha, nachdem ich das WE in Freiheit geniessen konnte :D Bin einfach am Freitag unerlaubter Weise abgerückt - und? Es hat mich niemand vermisst! :tongue
Dafür war ich Freitag Abend mit Freunden beim Griechen und wir haben uns kiloweise knofi-tziki-tzaki reingefegt *HAUCH*. Samstag lecker frühstücken, dann beim Pferdl und ab späät Nachmittag zuhause eingekuschelt und dem Regen bei seinem Werk zugeschaut :augen:
Sonntag wieder fein frühstücken gewesen, beim Pferdl und Abends wieder eingerückt :D
Heute morgen um 6 Uhr begann wieder mein Tag :augendreh:augendreh und um 8 Uhr Synchronschwimmen (Aquagym) :rotier: Und danach Fahrrad. Heute Nachmittag Powerwalking :rotenase: So geht das dann die ganze Woche, ausser Mittwoch - wenns Wetter hält, werde ich einfach mal Golf spielen gehen :cool2:
Waaaahhhh - noch 5 Tage bis Freitag :eek: Dann nämlich rücke ich wieder aus :D
Euch allen einen schööönen Tag :winke:
@Cee,
na Mensch da hast du ja in deiner Reha nicht mal Zeit dich von deinem Wochenende zu erholen:smiley1::smiley1: Es ist richtig schön zu lesen das es dir soooooooo gut geht... weiter so:D
nitsrek1204
23.07.2009, 23:09
Hallo Ihr Lieben,
ich bin froh wenn WE ist, bin total kaputt, meine Güte ist Arbeit anstrengend, puhhhh
@Cee: kann ich nicht mit Dir in die Reha? könnte bisschen Ruhe vertragen :D
@Carola: Wie war es bei WW? ich hab ganz viele Rezepte, ich muss auch wieder danach kochen, dann verschwinden die Pfunde auch wieder! :D
@Nancy: ich hab auch nix von Silke gehört... ich hoffe es geht Ihr gut?!
:megaphon: Siiiiilke wooo bisssst duuuuu???????
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt euer WE genießen, ich muß morgen noch mal arbeiten und dann habe ich auch endlich Wochenende:D
@ Kerstin,bei WW war es ganz interessant... die ersten 1,5kg sind schon weg (nicht viel aber der Mensch freut sich:D) ich hoffe das ich bis Weihnachten so um die 10kg geschafft habe, es müssen allerdings insgesamt ca 20kg weg:eek:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
Hallo Mädls,
ich schreib jetzt mal,um ein bisschen Kummer los zu werden.
Am Donnerstag war ich zur Biopsiebesprechung im Krankenhaus.Nachdem der Chefarzt mir 5 min lang ein Wattebausch getränkt mit Essiglösung zu mutete,sah man bis auf die alten Flecken (Scheidenwand+Eingang) einen neuen im Scheidenvorhof.Naja,was dahinter steckt,werd ich ja nach der Biopsie (Mittwoch)erfahren.
Jetzt zu meinem Kummer.
Ich hatte eine Freundin,die auf meine Anrufe und SMS nicht reagierte.Hatte mehrmals,als ich sie getroffen habe,nachgefragt,ob ich was falsch gemacht hätte?!Und jetzt 1 Monat nach meinem letzten nachfragen,meint sie ehrlich sein zu müssen und sagte mir,das sie meine Freundschaft nicht mehr möchte.Ich wäre zu anstrengend (Dysplasie und das ganze Krankheitsbild).Ich wäre zwar ein sehr lieber Mensch,aber ich würde halt mit meiner ständigen Fragerei,ob ich was falsch gemacht hätte nerven.Naja,wenn man mit der Sprache halt nicht rausrückt.......möchte doch wissen woran ich bin.Andere würden es auch so sehen und würden sich nur nicht trauen,mir die Wahrheit zu sagen.Das würde sie aber nicht fair finden.Man gut,das sie mir Monate lang nichts davon gesagt hat.
Tja,diese "Ehrlichkeit" hat mich sehr getroffen.Denn jetzt frag ich mich den ganzen Tag,ob ich überhaupt ein guter Freund bin:(?!
Hoffe es geht euch gut?
Liebe gretel,
vielen Dank für deine aufbauenden Worte:remybussi.Ich versuche jetzt damit abzuschließen.Gott sei Dank,habe ich es abgelegt,den Leuten hinerher zu laufen.Ich werd es verkraften.Nur im ersten Moment,tut es weh.Es ist traurig,das Freunde sich in schwierigen Zeiten abwenden.Zumal ich kaum noch mit ihnen über die Dysplasiegeschichte geredet habe!!!Denn ich habe gemerkt,dass sie überfordert sind.Morgen werde ich arbeiten gehen und das ganze hoffentlich vergessen.Denn ich habe die blöde Eigenschaft an mir.....wenn in China ein Sack Reis umfällt,bin ich daran Schuld.Hoffe,dass ich das irgendwann mal ablege.
Danke,fürs Daumen drücken.Ich werde berichten,wenn ich am Mittwoch zurück bin und sobald die Ergebnisse vorliegen.
schwarzsaga
27.07.2009, 05:24
Hallo Mädels,
hatte Chemo/Bestrahlung und anschließende Wertheim im April. Fühle mich wieder ganz gut und habe angefangen mich wieder für einen Job zu bewerben. Bin mir nicht sicher o es vielleicht zu früh ist? Habe nur Angst das meine Ärztin mich nicht weiter krank schreibt und ich dann ohne Job dastehe. :rotenase:
Wie war das bei euch? Wie lange wart ihr krank geschrieben? Habt ihr gleicht wieder Vollzeit gearbeitet? Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Behindertenausweis beworben? War das eher positiv oder negativ?:confused:
Liebe Grüße
Conny
Hallo schwarzsaga.
ich war 8 Monate krankgeschrieben, wenn ich gewollt hätte, wären es 3 Jahre geworden..aber ich wollte 3 Monate nach Abschluss der Therapie wieder arbeiten.
Dann hatte ich das Glück, dass ich anfangs (bei voller Bezahlung) nur 4 Stunden/Woche Unterricht geben musste....später hat es sich wieder auf die volle Stundenzahl eingepegelt.
Heute denke ich, dass es zu früh war, konnte ja schlecht sprechen, hatte Wortfindungsstörungen und selbst das Laufen/Treppensteigen fiel schwer.
Jeder muss den richtigen Zeitpunkt selbst für sich herausfinden.
Deine Ärztin dürfte dich solange krankschreiben, wie du es wünscht, immerhin hattest du ja keinen Schnupfen !!!
Doch je schneller man wieder Anschluss ans Berufsleben findet...desto besser : :)
Liebe Tiffy,
das mit dem Sack Reis... ich habe mich gekugelt vor Lachen :D Vielleicht kommen deine Bekannten nicht mit deiner Art zurecht (siehe: anstrengend)
Wies es ausschaut hast du kein Selbstbewusstsein. Versuche das mal zu stärken, wie auch immer, dann wollen auch alle deine Freunde sein und fühlen sich zu dir hingezogen. Mit den Dysplasien hat as wahrscheinlich nix zu tun, es sei denn, du redest von nichts anderem....
Halt die Ohren steif ...und sei entspannt, wenn du mit anderen ausgehst.
Alles Liebe .
Hi @ll :winke:
Tiffi, DAS ist ja eine wirkliche "Freundin" :mad: das lasse ich mal unkommentiert... Aber vielleicht hilft Dir etwas, das ich vor 15 Jahren mit meinem "besten Freund", mit dem ich ca. 8 Jahre eng zusammen war, erlebt habe.
Damals hat man mir innerhalb des Konzerns für den ich Arbeite einen wirklich interessanten Job mit einer 2jährigen Tätigkeit im Ausland angeboten, den ich auch annahm. Es gab dann vor meiner Abreise eine super schöne Abschiedsfeier etc. (wie das so ist...) Lange Rede, gar kein Sinn, mein bestern Freund war irgendwann etwas enttäuscht, dass ich mich immer weniger meldete - aber ich hatte einfach sowas von überhaupt keine Zeit, dass ich ihm das erklärte und ihn um etwas Geduld und Nachsicht bat.
Monate später wurde er immer komischer und zog sich dann irgendwann ganz zurück. Als ich ihn dann informierte, dass ich in 2 Monaten zurück kommen würde, reagierte er ganz sonderbar. Er freute sich nicht :augendreh Ich als ein Mensch der direkten Worte habe ihn dann nach meiner Rückkehr darauf angesprochen und fragte, was denn nun eigentlich das Problem zwischen uns sei. Er antwortete "Ich möchte nicht mehr mit Dir befreundet sein, weil Du Dich so verändert hast". Äh. Wie bitte :confused:
Ziemlich sicher über die Tatsache, dass sich nur einer verändert hatte - er nämlich - begab ich mich auf eine Gedankenreise und versuchte mal durchzusteigen, durch das Gewirr, was seine Worte in mir ausgelöst hatten. Bis ich von einem Arbeitskollegen einen (unbewußten) Hinweis bekam. Er fragte mich, wie denn V. damit zurecht käme, dass ich den Job bekommen hatte, auf den er sich beworben hatte :eek::eek:
Alles klar :cool2: Nun hatte selbst ich verstanden, dass da einfach eine gehörige Portion Mißgunst im Spiel war. Traurig, aber nicht zu ändern. Der Bruch in mir war dann zu groß, um nochmals mit ihm eine Freundschaft aufzunehmen. Arbeiten tue ich bis heute mit ihm - nicht direkt, aber innerhalb einer Abteilung.
Vielleicht hat das was mit Dir zu tun, vielleicht aber viel weniger, als Du gerade vermutest. Und irgendwie scheint Deine Freundin echt nen Knall zu haben.... Kopf hoch und lass Dir Zeit - vielleicht hast Du ja noch eine Meinung, die Du Ihr gerne nochmal sagen würdest :twak:
Sch.... ich muss zum Arztgespräch, werde später noch von meinem Ereignisreichen Wochenende berichten :rotenase:
*saussssssssssss'*
sodale, da bin'sch wieda :D
Also hier in der Reha hab ich ja nun so einiges an Spooccht zu bewältigen, Radfahren, Aquagym, Gymnastik, Krafttraining etc. *hechel* - aber mein Wochenende war der Burner *japs*...
Kurze Vorgeschichte: Schatzi fragte mich Anfang letzter Woche, ob ich nicht Lust hätte, an der Fahrradtour am Wochenende mitzumachen. Also im Wendland, wo er wohnt. Hmm. Naja, dachte ich so, sonst sehen wir uns ja gar nicht http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_045.gif (http://www.smileyparadies.de) und "etwas Bewegung" kann ja nicht schaden http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_251.gif (http://www.smileyparadies.de)
Gesagt getan, ich mich also am Freitag wieder weggeschlichen (ausgebrochen) und ins Wendland gefahren http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_177.gif (http://www.smileyparadies.de). Schatzi meinte "oooch wird nich schlümm, da sind Leute dabei, die sonst nie Radfahren"...
Samstag dann mit 16 Leuten getroffen und mal gefragt, wie weit wir denn Radeln. "Heute 42 Kilometer und morgen 38" .... :eek:
Waaaaaaaahhhhh! http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smileyparadies.de) ICH? z w e i u n d v i e r z i g Kilomeeeeeeeter ??? geht ja gar nich http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_075.gif (http://www.smileyparadies.de)
OK! mal schnell aufs Rad und los. Meine Flüche auf den letzten 12 Kilometern an den Bergen mit 13% Steigung erspare ich Euch an dieser Stelle http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_175.gif (http://www.smileyparadies.de) In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich aufgewacht, weil meine Oberschenkel gebrannt haben, wie Feuer :weinen: Und dann Sonntag wieder aufs Rad :augendreh:augendreh
Aber ICH HABS GESCHAFFT UND kann heute noch laufen http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_149.gif (http://www.smileyparadies.de) Bin zwar heute in der Reha nur zur Wassergymnastik gegangen, aber mehr war heute auch echt nicht drin http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_086.gif (http://www.smileyparadies.de)
Mädels, es geht aufwärts! Nicht nur mitm Fahrrad am Berg ;)
So, muss jetzt den Raum hier verlassen zwecks Seminar :D bis spädda :winke:
Hallo nikita und Cee,
danke für eure aufbauenden Worte:remybussi.Das was mich an der ganzen Sache stört,ist die Tatsache,das ich monatelang gefragt habe,ob was wäre.Denn sie ging nicht mehr ans Telefon und rief auch nicht mehr zurück (Rufnummer wird angezeigt).Wenn ich sie getroffen habe,sagte sie immer,es wäre alles in Ordnung.Und jetzt wo ich seit Wochen keinen Kontakt mehr gesucht habe,kommt sie mit so etwas:mad:.Über die Dysplasien hab ich mit meinen Freunden kaum noch geredet.Denn ich hatte irgendwann keine Lust mehr immer aufs neue zu erklären,was Pap,CIN und Co überhaupt ist.Gott sei Dank war ich heute arbeiten und habe das Ganze fast vergessen können.Jetzt freu ich mich nur noch auf die nächste Woche.Denn dann hab ich Urlaub:).
@ nikita,
viel Selbstbewusstsein hab ich nicht.Aber in manchen Situationen,wo es drauf ankommt,da blitzt so etwas auf,wie Selbstbewusstsein;).Muss mir angewöhnen,die Schuld nicht immer bei mir zu suchen.Schön,das du über den Sack Reis lachen konntest.Wie ist dein Urlaub?
@ Cee,
mit diesen Menschen könnt ich auch nicht mehr befreundet sein.ich an seiner Stelle hätte mich gefreut für dich.Auch wenn ich mich für diese Stelle beworben hätte.Aber so sehen es nicht alle........leider.
Hut ab,für diese Strecke beim Fahrrad fahren.Wenn irgendwo unterwegs ein Sauerstoffzelt gestanden hätte,hätte ich diese Strecke auch geschafft:cool2:.Naja....sagen wir 3-4 Sauerstoffzelte:smiley1:.Wünsch dir noch ne schöne Rehazeit.
Liebe Tiffy,
das mit dem Selbstbewusstsein hab ich mir gedacht...es schimmerte so durch in deinem Schreiben..und dann gibt es so herzlose Leute, die nur mit knallharten abgebrühten Leutchen Umgang suchen...mach dir keinen Kopp, diese Dame ist das Wort Freundin nicht wert, hefte sie ab, als verflossene Bekannte ..:twak:
Meine Ferien...nun ja, die waren bis jetzt sehr schön, doch macht mein jüngerer Sohn zur Zeit ein Interrail, erst Paris, dann Amsterdam, nun sind sie zur Oma nach Dresden gefahren, ich bin die Telefonzentrale per Skype und habe gerade ein Hostel für ihn und seinen Freund in Prag gebucht, 8 Euronen pro Nacht...10-Bettzimmer, so müssen sie nicht zelten :)
Dann wollen sie nach Wien, dann nach Lokarno in die Schweiz, dann noch einige Bilderbuchstädtchen in Bayern abklappern, vielleicht reicht die Zeit noch für Budapest.
Nun lassen sie sich erst mal zu Hause und in dem grossen Garten unterm Kirschbaum verwöhnen, heute waren sie in der Sächsischen Schweiz wandern....(neidisch guck)
Im August muss ich wieder arbeiten, aber im September, sitze ich am 4. im Flieger und ab nach Hause... mir tropft schon der Zahn, wenn ich an all das feine Essen denke, was es geben wird... die Diät kann sich in dieser Zeit zum Teufel scheren..ich nehm so und so nicht ab.:rolleyes:
@Liebe Nikita,
Dein Sohn hat ja noch allerhand in seinen Ferien vor.
Schön wenn junge Menschen so weltoffen/interessiert sind.
Er wird mit Sicherheit sehr schöne Ferienverlebnisse mitnehmen.
Besonders in der Heimat,dort ist es ja ohnehin am schönsten.
Spreche aus Erfahrungen.
Ich werde genau wie Du im September ,wenn alles gut geht, in den Flieger steigen und ab geht es, kann es kaum erwarten.:rotenase:
Kann es kaum erwarten!!
Auf besondere Heimatspezialitäten freue ich mich auch schon ganz besonders.Sind allerdings auch nicht ohne,aber macht nichts,Urlaub ist halt Urlaub.
Und haben wir es uns nicht verdient?:tongue;)
Letztes Jahr hab ich die Heimreise ausfallen lassen müßen.
War von den ganzen Behandlungen noch ziemlich mitgerissen.
Nahm auf Grund dessen liebend gern, die AHB an.
Und ab dem Zeitpunkt begann mein Problem, mit der Gewichtszunahme.
Mittlerweile wiege ich 88kg,solch ein Gewicht hat ich mein Leben noch nie.
Und dabei esse ich nicht so reichlich und achte sogar auf vitaminreiche Kost u.s.w.
Worauf ich bevor ich erkrankt bin ,nicht solche Bedeutung gab.
Nun komm ich zum eigentlichen Punkt.
Sorry (über 100 Dörfer)
Bei der letzten Frauenarztuntersuchung sprach ich dieses nervige Problem an.
Da nahm mir doch meine Ärztin, dass letzte bischen Hoffnung.:mad:
Sie sagte ,es wäre ein Zeichen dafür, dass mein Körper mit der Krankheit sehr gut zurecht käme.:rotier::rotier:
Dazu käme allerdings die hormonelle Umstellung (Wechseljahre.....)
Also:
eine vorrangig hormonell bedingte Gewichtszunahme......
Sie ist ausserdem der Meinung ,dass sich mit dem kontinuierlichen Abnehmen Probleme ergeben werden.
2-3kg seien ohne weiteres drin,mit Mühe, aber weitere Kilos ...?????
Ja ich werde die Hoffnung nicht ganz aufgeben,aber ....:confused:
Die Hauptsache ist ja wirklich für uns das wir krebsfrei bleiben!!!!!
Wie geht es bei Dir denn voran,hast Du schon kleine Erfolg zu verbuchen?
Liebe Grüße aus dem verregneten Ccottbus,leider.
Hoffentlich setzt sich die Sonne mal durch.
Biana
@Liebe Cee,
gratuliere ,:cool::prost:
Dass ist ja ein super,enormer Erfolg!!
Bravo, so sportlich!
Mein Gott,wenn ich gerade mal eine Stunde durch die Stadt radle,bin ich schon geschafft .Und alles tut mir weh danach.
Meine Knochen, darf garnicht darüber nachdenken.Dabei :raucht:schon seit 19 Monaten nicht mehr,und trotzdem japse ich...
Du hast meine ehrliche Bewunderung:)
Mit Sicherheit hast Du auch keine solchen Gewichtsprobleme.
Geniesse den Rest der Rehazeit,bleib weiterhin so fit.
Und noch recht viel Spass beim ausreissen!!!!:cool2:
ich wünsche Dir sonnige und erlebnisreiche Tage, in der Marmeladenstadt ,Bad Schwartau.
Herzlichst Biana
Wie geht es bei Dir denn voran,hast Du schon kleine Erfolg zu verbuchen?
Hallo Biana :)
wie du siehst...ich habe meinen Abnehm-Ticker aus der Signatur entfernt. Mir geht es haargenau wie dir, nur musst du noch 5 Kilos drauflegen :( Vor der Diagnose war ich eine ganz normale Frau, 2 Kinder und um die 65-70kg ohne jegliche Diäten...
Das ist vorbei. Nun meinte meine Mama, dass man gut abnehmen kann, wenn man am Abend kein Brot, keine Nudeln, Reis, Kartoffeln isst.
Das mache ich und habe schon einen klitzekleinen Erfolg zu verzeichnen.
Dennoch: meine Baustellen sind weiterhin Baustellen: Abnehmen...wenigstens unter die 90kg-Grenze zu kommen, scheint utopisch, die Antirauchtherapie habe ich auch nicht durchgestanden... seufz.:rotenase:
Meine Lockenpracht ist weg... streichholzkurze Haare.. alles in allem bin ich mit mir nicht zufrieden :(
Hi Biana,
hast Du ne Ahnung.... ich habe mit der Erkrankung 20 Kilo zugenommen und werde die wohl erst wieder los, wenn ich mir ne psychosomatische Zusatzerkrankung anschaffe http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_155.gif (http://www.smileyparadies.de)
Auch ich bin ja in den Wechseljahren, glücklicherweise aber auch wieder sehr aktiv. DAS allerdings scheint meinem Körper nichts auszumachen. Ich nehme grad nicht mehr zu. Aber leider auch gar nicht ab - EGAL, was ich tue http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_238.gif (http://www.smileyparadies.de)
Möglicherweise wäre das Problem in den Griff zu kriegen, wenn ich mich nur noch von naturbelassenem Joghurt, Salat ohne Dressing und Tee ernähre, aber wer will denn so leben? http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif (http://www.smileyparadies.de)
Ich habe leider auch keine Lösung für dieses Problem - ausser den Stoffwechsel anzukurbeln und irgendwie zu versuchen, mir ein Kilo nach dem anderen abzuringen (was aber noch nicht gelungen ist) http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_127.gif (http://www.smileyparadies.de)
Einige essen nach 1800 Uhr keine Kohlehydrate mehr und nur noch Salat, soll auch helfen. Aber ohne Sport wird das so oder so nichts, leider...
Kopf hoch Biana, etwas Ausdauersport machen (Walking z.B.) und die Ernährung ein wenig umstellen. Und jeden Tag darüber freuen, dass wir gesund sind http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_148.gif (http://www.smileyparadies.de)
schwarzsaga
28.07.2009, 15:57
Hallo Mädels,
also das mit dem zunehmen kenn ich nur zu gut. Während der Behandlung habe ich abgenommen (kein Wunder bei dem miesen Krankenhausessen), aber seit ich mich zu Hause erhole ist jede Woche ein Kilo hinzu gekommen :eek:
Meine Ärztin meinte auch das ies sehr wahrscheinlich die Hormon sind. Habe nun Gynokadin verschrieben bekommen. Ein Hormongel das man sich einmal am Tag auf die Arme schmiert...keine Hitzewallungen mehr und meine Zunahme ist immerhin gestoppt. Jetzt das ganze wieder runter kriegen ist halt net so einfach. Nach den ganzen schlimmen Monaten hab ich ehrlich gesagt aber auch keine Lust mich selbst zu quälen. Ich versuch auf Schokolade zu verzichten :weinen: soll ja eh nicht gut sein und Sport zu machen. Seh ich aber mehr als Vorsorge gegen den scheiß Krebs und weniger als abnehmen. Gestern war ich bei der Onkologin. Bluttest hat ergeben das mir sehr viel Eisen fehlt. Also noch einmal Tabletten.
Achja und werde jetzt mit einer Misteltherapie beginnen. Hat jemand von euch damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Liebe nikita,
ich schließe auch damit ab und bin froh,das ich jetzt endlich weiß woran ich bin.
Hoffe das klappt,mit dem Selbstbewusstsein....toi...toi...toi...
Wow.......dein Sohn sieht ja viel von Europa.Ich hab bis auf Deutschland nur Dänemark kennengelernt.Wünsch dir einen schönen Urlaub in der Heimat....Bist du Ostdeutsche,wenn ich fragen darf?
Hab gerade den Opbereich fertig gemacht für morgen.Mir graut es davor,morgen früh keinen Kaffee trinken zu dürfen:mad:.Aber naja....wenn ich nach Hause komme,dann gönn ich mir einen.Da freu ich mich jetzt schon drauf.
LG Tiffy;)
Hallo meine lieben
Das darf ja nicht wahr sein.. bei mir rieselt der Kalk auch gewaltig.
Ich kam hier nicht mehr rein, da ich mein Nickname und Passwort nicht mehr zu 100% wußte.. der Browser hatte es sonst immer gespeichert.
Naja.. alles wieder gefunden.. und nun auch wieder ab und zu hier.
Wohne mittlerweile in meiner Wohnung.. weiß net, ob ich das schon erwähnte *lach*. Ich glaube eher nicht.
Habe gestern meinen Bescheid vom Versorgungsamt erhalten.. 50% .. nun brauchen sie noch nen Foto von mir.
Sooo.. habe aber keine Fahrten frei was Busse und Bahnen betrifft.
Jetzt muß ich mich erstmal schlau machen, was für Vorteile ich dadurch habe.. wenn es überhaupt welche gibt, denn die Arbeitssuche, kann ich mir wohl jetzt erstmal noch schwerer vorstellen *seufz*
Hallo Mädls,
bin jetzt einigermaßen wach und hab die Biopsie auch gut überstanden.Jetzt tut es mir beim hinsetzten und ein bisschen beim Wasser lassen weh.Aber ansonsten geht es mir gut.Sie haben 4 Proben von der Vulva entnommen und eine aus dem Scheidenvorhof in Höhe des "Jungfernhäutchens".Hab ich überhaupt noch eins:D???!!!Die in der Scheidenwand hat man in Ruhe gelassen,weil bei denen beide Zytologen IIId sagen und sie nicht wollen,das sich meine Scheide noch weiter verkürzt.Jetzt heißt es abwarten.Der Chefarzt meinte,ich bin gespannt,was dabei rauskommt.Ich auch........
@ Sisa,
schön das du mal wieder von dir hören lässt:knuddel:.Wie geht es dir?Hoffe,du fühlst dich wohl in deiner Wohnung?Was macht die Jobsuche?
Das gleiche Problem,mit dem einloggen,hatte ich Sonntag vor einer Woche.Man hab ich mich dort erschrocken,als alle Beiträge als nicht gelesen angezeigt wurden.Bis ich dann raus hatte,das ich abgemeldet bin (warum auch immer),vergingen ein paar Sekunden:D.
LG
Hallo Tiffany
Die Wohnung und die Mieter hier im Haus bzw. in der Straße sind super klasse.
Sehr lieb und nett.. und Hilfsbereit. Zum Glück kenne ich ja einige bereits seit vielen Jahren.
Bin ja quasi hier groß geworden im Dorf.
Hab ja letztes Jahr noch eine Straße weiter gewohnt aber mit dem Haus und den Mietern.. habe ich mal volle Lotte Glück gehabt *freu*
Naja sonst geht es mir mehr oder weniger gut. Gesundheitlich gut, aber alles andere ist nicht so berauschend.
Hartz 4 ist zum göbeln, um es mal nett zu formulieren.. und Jobsuche ergab heute, das ich mit meinen 50 % gleich wieder gehen konnte und mir nicht einmal der Job vorgestellt wurde, um den es ging.. mit den Worten: Ohh dann können wir das gleich vergessen Frau XYZ. Tut mir leid, aber ich schau mal weiter.. irgendwas werden wir schon finden.
Große Lachnummer.. klar!! *ironie*
Das Arge schrieb mir heute auch, nachdem sie den Bescheid erhalten haben, das die nun nicht mehr für mich Zuständig wären, sondern das RHEATEAM der Arge für mich zuständig sei.. HÄ? RHEA TEAM? werde wohl in den nächsten Tagen Post von denen erhalten.. mit ner Einladung.. *denke ich*
Naja.. abwarten
nitsrek1204
29.07.2009, 17:10
Hallo Ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden, bin seit Montag krank geschrieben, bin erst bis Mittags arbeiten gewesen aber es ging nicht mehr, hab totale Knochenschmerzen oder Gliederschmerzen, als wenn ich ne dicke Grippe krieg, also ab zum Arzt der meinte wenn Husten dabei käme krieg ich ne Überweisung zur Lungenfachärztin um die Schweinegrippe auszuschließen... :D aber husten hab ich nicht bekommen...
so nun zu Euch
@Nancy: ich drück die Daumen für das Ergebnis, und ich wünsche Dir gute Genesung
@Silke: schön das es Dir "wohnlich" wenigstens gut geht, muss man eigentlich bei einem neuen Job den Behindertenschein angeben?
@nikita: ich nehm auch irgendwie nicht ab und im Urlaub abnehmen klappt sowieso nie :D, Dein Sohn hats echt gut *neidischguck* wir können uns leider keinen Urlaub leisten...
@Carola: WW haben wir auch schon mal gemacht, ich hab zig Rezepte da schmeckt eigentlich alles ganz gut, nur irgendwie finden wir im Moment den Dreh nicht uns 100%ig daran zu halten ;-) wegen Grillsaison und so...
@Cee: respekt! 42 und dann noch mal 38 km booooaaarrr:augendreh ich würd umfallen und nicht mehr aufstehen... fühl mich eh so schlapp bei dem Wetter und mir ist oft schwindelig... ich bin nur müde, könnt 10 Std. und mehr schlafen... ich glaub ich brauch auch wieder ne Reha...
@All: wünsche Euch noch einen warmen sonnigen Abend
Lg
Kerstin
Hallo Kerstin
Also mir wurde gesagt, so lange der in Bearbeitung ist, muß man das nicht angeben nur sollte man ihn dann doch erhalten, wäre es ein MUSS.
So wurde es mir von 3 Leuten von der ARGE mitgeteilt.
Als ich heute dann zu diesem Gespräch bei der Vermittlungsagentur war sagte diese mir, man sollte nur etwas sagen, wenn man danach gefragt werden würde.. sonst nicht, ABER <- und das ist nun der Haken, sollte der Arbeitgeber rausbekommen das man einen besitzt und schon einen besaß bei Einstellung, ist das ein sofortiger Kündigungsgrund und beim ARGE als Selbstverschulden anzusehen.. bedeutet dann in dem Fall SPERRE *snief*
Was man macht, ist verkehrt!
guten abend zusammen,
ich meld mich hier auch mal wieder. endlich hat sich meine mom zu ihrer knie op durchgerungen...war ja nicht mehr mit anzusehen wie sie mit schmerzen lief. sie wird jetzt ein neues kniegelenk bekommen und danach mindestens 6 monate krankgeschrieben. was haben wir dafür gekämpft....
meine jüngste kommt mitte august auch in den kiga und ich bin jetzt schon arg mit der jobsuche beschäftigt!
@nikita: ich hab mit der glyx "diät" die eigentlich eine ernährungsumstellung ist innerhalb kurzer zeit 20 kilo abgenommen und mich dabei super wohl gefühlt. nach den beiden kids hatte ich alles wieder drauf und ich sollte es mal wieder tun.
sollte dein sohn lust haben gleich drei länder auf einmal zu bereisen (holland, belgien, deutschland) dann sag bescheid.
ich hab immer platz für gäste und hier in der kaiserstadt ist es auch sehr schön und kulurell haben wir bissel was zu bieten.
ach ja, ich "nehm" auch nichts dafür.....ich "darf" ja auch immer bei bekannten oder freunde von bekannten unterkommen wenn ich unterwegs bin.
hallo ihr lieben,
@Nancy, ich habe den ganzen Tag an dich gedacht, ich hoffe das du deine Ergebnis ganz schnell bekommst.
@Kerstin, werd bloß schnell wieder gesund. Hab bis jetzt 2kg weg *juchuu* ich hoffe das es so weiter geht obwohl man mir heute sagte das das meiste wohl Wasser ist. Egal weg ist weg. Habe auch wieder angefangen zu walken, ich glaube ohne Sport geht sowieso gar nichts. Am WE haben wir hier auch ne kleine Grillfete, für mich gibt es dann Puten Spieße und nen Nudelsalat von WW *njam njam*
@Silke, als ich meinen Job gewechselt habe war meine Chefin eigentlich ganz begeistert das ich den Wisch habe, so konnte sie für mich Zuschüsse beantragen. Manchmal macht es Sinn nem potentiellen Arbeitgeber das ganze etwas schmackhaft zu machen.
nitsrek1204
31.07.2009, 20:36
@Nancy: wie gehts Dir? alles ok?
@Carola: supi, jede Woche 1 kg ist auch fast Durchschnitt bei WW hatte ich damals auch, und wenn Du Sport machst, darfst auch ruhig mal ein Würstchen beim Grillen essen! man kann ja Punkte aufsparen!
@ Kerstin,
mir geht es eigentlich gut.Die Wunden brennen nur ein bisschen beim Wasser lassen.Aber ansonsten ist alles OK.Kann Dienstag,Mittwoch mit dem Ergebnis rechnen.Bin richtig gespannt.Ganz besonders auf das Ergebnis des Fleckes im Scheidenvorhof (der ist neu) und natürlich dem am Scheideneingang.
Muss nur noch morgen arbeiten und dann hab ich eine Woche Urlaub:D.Das Klima auf der Arbeit hat sich auch zum Guten entwickelt....Gott sei Dank.
Wie geht es dir?
@ Carola,
Glückwunsch zu den 2 Kilos.Egal ob Wasser oder nicht.....2 Kilo sind 2 Kilo.Weiterhin viel Erfolg.
hallo ihr lieben,
@ Nancy, ich habe jetz auch Urlaub, aber leider nur bis Freitag. Samstag muß ich wieder ran.
@ all, wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
Hallo alle zusammen:winke:,
ich wollte jetzt mal schreiben,was nach der Biopsie passiert ist.
Einen Tag nach der Biopsie,kam mir das ganze (Wunden) ein bisschen komisch vor.Ganz besonders der Introitus (Pap 4a).Hatte nicht wie nach den anderen beiden Biopsien und der Laservaporisation,das Gefühl,das dort etwas gemacht wurde.
Denn bei den anderen Malen,hatte ich immer beim hinsetzen das Gefühl,als ob etwas im Weg wäre.Nur dieses mal nicht:(.Also hab ich mich entschlossen,dort einmal nachzuschaun.Und ich dachte,mich trifft der Schlag.Da hat der Arzt,alle Biopsien aussen an der Vulva gemacht:mad:.Die Stelle mit dem Pap 4a,liegt aber ca.0,5 cm nach innen.
Ich dacht mich trifft der Schlag.Eigentlich sollte Dr.van der L.... den Eingriff machen.Nur ging der in Urlaub und ich hatte das zu diesem Zeitpunkt schon mit meinem Arbeitgeber geklärt (freien Tag).
Also hat Dr.Wu... die Biopsie gemacht (anhand einer Zeichnung von Dr.van der L.....).Dieser Dr.van der L.... hat auch die letzte Biopsie gemacht und er musste diese Stelle (4a) vernähen.Aber im OP Bericht,stand nichts vom vernähen.Also dachte ich,ich warte auf den histologischen Befund.Und was soll ich sagen.....er hat wirklich nicht die Stelle mit dem 4a biopsiert:twak:.
Bin dann heute zu meinem FA zum nachschaun und um den Befund zu besprechen.
Und er hat es auch bestätigt,dass er diese Stelle nicht mitgemacht hat:weinen:.Wir konnten leider auch auf dem Schreiben,den Scheidenvorhof nicht ausfindig machen:confused:.Nur,das auf 5 und 4 Uhr VIN I Dysplasien vorliegen.
Ich hatte dann meinem FA erzählt,das ich,als ich mit dem Spiegel geschaut hatte,einen großen weißen nicht wegwischbaren Fleck entdeckt habe (neben dem Scheideneingang an den kleinen Schamlippen).Ich hoffe es ist OK,das ich so ins Detail gehe?Er hat dann von dieser Stelle und dem Scheidenvorhof einen Abstrich genommen.Wobei es bei dem ersten sehr unangenehm war.Wir müssen jetzt hoffen,das die Zytologin den Abstrich auswerten kann (kleine Schamlippen).Denn diese bestehen ja aus Haut (so wie er sagte).
Wir haben dann beschlossen,dass ich am 8.9.09 (einen Tag vor meinem Geburtstag:() zur erneuten Laservaporisation gehe.Dort entnimmt dann DR.Bäh.... vorher eine Biopsie von allen Flecken.
Ich hab jetzt auch gesagt,das ich nicht mehr ins KKH gehe.denn letztendlich,war die Biopsie umsonst:cry:ich hab richtig geweint vor Wut.
Sorry,das der Beitrag jetzt zu lang geworden ist.
Wie geht es euch?
LG:cool2:
Mensch Nancy,
laß dich mal ganz fest Umarmen :knuddel:.
Das was du erlebt hast ist ja wirklich der ober Hammer. Mir fehlen echt die Worte. Weiß da eigentlich die rechte Hand was die linke macht? :confused:
Ich hatte so für dich gehofft das es irgendwann mal ein Ende nimmt.
ich hoffe das du trotz allem ein wenig das schöne Wetter genießen kannst:pftroest:
Hallo Carola,
klar genieß ich das Wetter.Hab doch Urlaub.Genauso wie du.
Was mich nur ärgert,ist die Tatsache,das keiner zu Dr.Wul.. sagt,eyyy da hast du aber Mist gebaut.Ich kann den eh nicht leiden.Musste mich aber mit dem zufrieden geben.Ich weiß jetzt,warum ich vorher zu Dr.van der L....sagte......ich hoffe der kriegt das hin???!!!Jetzt warte ich bis september und dann geh ich in meinem urlaub zu Dr.Bäh....der ist nett und er kommt mir auch kompetent vor.Er hatte letztes Jahr die Laservaporisation durchgeführt.Dort werde ich jetzt auch immer für die nötigen Biopsien hingehen.Ist zwar ein etwas weiterer Weg.Aber was muss das muss.
Wie ist dein Urlaub?
Liebe Nancy,
es ist wirklich traurig wenn man als Patient so wenig ernst genommen wird:undecided
Mein Urlaub ist ganz schön, bei dem tollen Wetter:D Allerdings muß ich Samstag schon wieder los.
Morgen hat mein kurzer seinen ersten Schultag in der Reaslschule:eek:, unglaublich wie die Zeit vergeht... vor zwei Jahren um diese Zeit habe ich in der Klinik gehockt und meine Radio/ Chemo hinter mich gebracht und jetzt kann ich bei Sonnenschein auf meinem Balkon sitzen und es mir gut gehen lassen. Was will Frau mehr:)
Ich drücke dir die Daumen das es beim nächsten mal besser läuft und das du dann endlich ein Ergebnis hast. :knuddel:
Huhu Mädels,
wo steckt ihr denn???Musste den Kaffeeklatsch erstmal aus der Versenkung holen:weinen:.Ich hoffe es geht euch gut?Lasst mal von euch hören!!!
@ nikita,
was macht der Urlaub?Ich hoffe du erholst dich gut
@ Cee,
bist du wieder zuhause,von der Reha?
LG:winke:
Jauuuu, bin seit letzten Mittwoch fertig mit Reha http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_077.gif (http://www.smilies.4-user.de)
gestern haben Schatzi und ich fein Geburtstag gefeiert und morgen fahre ich wieder nach Hause.
Und heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich 3 Kilo abgenommen habe und nicht weiss, wo die hin sind, aber isch freu misch http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_051.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Und bei Euch so? Hoffe, es geht allen gut und Ihr geniesst die letzten warmen Sommertage - es wird schon wieder merklich früh dunkel, mein Pferd verliert sein Sommerfell; ein deutliches Zeichen, dass sich der Herbst langsam anschleicht http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_081.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Schönen Tag noch!
hallo an alle.....
hier geht alles seinen gewohnten gang! meine kleinste kommt morgen in den kiga und das arbeitsamt hat KEINE bildungsgutscheine mehr übrig......
sollte jemand nen job für mich haben (nrw, dreiländereck) immer her damit.
@ Cee,
ich hoffe du hattest eine schöne und erholsame Zeit?!Hab das am Wochenende auch bemerkt,das die Tage kürzer werden.
Du hattest doch aber nicht Gegurtstag???
@ nike,
schön mal wieder von dir zu lesen:knuddel:.Leider wohn ich nicht bei dir in der Nähe,so das ich mich auch nicht umhören könnte,für einen neuen Job für dich.Drück dir ganz doll die Daumen,das du bald was findest.
Meine beiden Abstrich Ergebnisse von den neuen Flecken (Scheidenvorhof,kleine Schamlippen) sind da.Beide sind IIId:eek:.
Manchmal denk ich,das ist da unten eine HPV Freizeitpark!!!Naja,geh am 8.9. eh zur Vaporisation.Und dann kriegen die einen auf den Deckel:twak:.Hoffentlich sind sie nicht gleich beim ersten Abstrich wieder da...toi...toi...toi.
LG
doch, Tiffy, ich hatte Burzeltach :D und die Zeit in der Reha war cool, weil ich einfach körperlich fitter geworden bin und wieder seeeehr gerne Sport mache :augendreh
heute zur Party 12 km mit Rad hin und soeben wieder zurück - geht wieder :rotenase::rotenase::rotenase:
Mensch Cee,
wir sind ja mal echt ein Haufen. Hat denn keiner gewußt das du Burzeltag hattest:o
Also nur für dich: Happyyyy biiiirthdayyy tooooo yooooooouuuuuuuuuu!!!!!!!:knuddel::knuddel::remybu ssi:remybussi:prost::prost::prost::prost:
Viele liebe Grüße Nachträglich. ich wünsch dir alles gute und vor allem gaaanz viel Gesundheit und bleib wie du bist:remybussi
nitsrek1204
19.08.2009, 00:49
Hallo Ihr Lieben, sorry das ich auch lange nicht hier war.
Ich genieße das schöne Wetter, hab ja noch Urlaub.
@Cee: alles gute Nachträglich :knuddel: ich hoffe Du hast richtig gefeiert.
@Nancy: wie gehts Dir sonst?
@Silke: wie gehts Dir und der Jobsuche?
@Carola: was macht die Therapie und wie gehts Dir/Euch?
@nikita: meine kg gehen auch immer um 1-2 rauf und runter, aber im Sommer abnehmen ist sowieso unmöglich, wenn jeder grillt... ich denke im Winter gehts einfacher *hoff*
@All: ganz schön still hier geworden...
Liebe Grüße und für morgen: nicht so viel bewegen es soll warm werden... und für Donnerstag ist der heißeste Tag angesagt *puh* hoffentlich krieg ich nicht noch Hitzewellen...
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Kerstin
@nikita: meine kg gehen auch immer um 1-2 rauf und runter, aber im Sommer abnehmen ist sowieso unmöglich, wenn jeder grillt... ich denke im Winter gehts einfacher *hoff*
nun ja...habe meinen Donutsticker rausgenommen...das sagt ja wohl alles, es ist zum Verzweifeln, aber wenn man den Ticker anstelle runterzuschrauben...hochdrehen muss, vergeht die Freude an dem Ding. :(
@ Cee,
Sorry,das wir dein Geburtstag vergessen haben.........:(
Happy Birthday to you und alles erdenklich Gute,wünsch ich dir.Alles liebe nachträglich.
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/25.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Party/27.gif (http://www.smileygarden.de)
Guten morgen Mädls,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen?!Meine Nacht war schon früh vorbei:mad:.Mach mich jetzt gerde fertig.Denn wir wollen nachher mit ein paar Kollegen an den See fahren.Das schöne Wetter genießen:D.
Gott sei dank,werd ich den Sonntag nicht alleine verbringen.Denn komischer Weise,bekomm ich am Sonntag,wenn ich alleine bin immer ein beklemendes Gefühl.Meistens könnte ich dann immer:weinen:.Denn das alleine sein,macht mir sehr zu schaffen.Hoffe,dass das irgendwann mal vergeht!!!
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag:winke:.
@Liebe Nancy,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Und ganz viel Spass mit Deinen Kollegen am See.
Sei nicht so traurig, Du bist jung ,bestimmt auch attraktiv und vorallem ein Mensch mit viel Herz !
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen jungen ,netten und soliden Mann kennenlernst,der Dich und Sohn lieb hat ,achtet und verwöhnt!
In Deinem alter liebe Nancy,werden einem noch viele Türen geöffnet!
Also in diesem Sinne,
fühl Dich herzlich :knuddel,
liebe Grüße Biana
@ gretel,
das ist wirklich zum aufmuntern.Danke dafür:remybussi.Man gut,das ich keine Tiere habe:D!!!Ich hoffe,du konntest den Tag auch henießen?!
@ lindt,
auch dir vielen Dank,für die aufbauenden Worte:remybussi.Es muss nicht unbedingt ein Partner sein (das wäre natürlich auch toll).Aber es würde mir schon ein guter Kumpel reichen.Denn seit mein ehemals bester Kumpel eine Freundin hat,meldet er sich nicht mehr.Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Nur manchmal hab ich das Gefühl,das mich nicht einmal jemand wahr nimmt:confused:.Oder es kommt mir nur so vor.
LG und noch einen schönen Sonntag:winke:
@Liebe Nancy,
ja Du hast vollkommen recht, ein lieber Freund ,kann manchmal sehr viel mehr wert sein!!!
Aber scheinbar ist ER kein aufrichtiger Freund gewesen,sorry,wenn er Dich,im Regen stehen lässt,nach dem er glaubt, seine große Liebe gefunden zu haben.
Weißt Du ,soetwas nenne ich schlicht weg mal einen Egoisten.
Was wird er wohl machen ,wenn die große Liebe vorbei ist?
Er sich genau wie Du jetzt ,nach einen vetrauten Menschen sehnt?
Wird er sich dann wagen an Deiner Tüt zu klopfen?
Na " prima "!
Ich habe genau wie Du, die selben Erfahrungen machen dürfen.
Gutmütig wie man nun ist ,einen leichten Sprachfehler hat man ja ohnehin,so gab man auch noch klein bei......
Aber liebe Nanacy,
solche oberflächlichen Menschen verdienen keine aufrichtige Freundschaft,im Gegenteil !,sie müßen mal aufwachen und erkennen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Geschehens sind!
Lass Dich nicht ausnutzen Süße!
Das hast Du wahrhaftig nicht nötig!!!!!
Du wirst sehen,und an meine Worte denken,es kommt der Tag ,da wirst Du einen Menschen begegnen, der Dich verdient hat.
In welcher Form von Beziehung es auch immer sein wird.
Das ganze Leben steht Dir noch bevor,mit vielen netten Überraschungen!!!!
Du findest Deinen Platz im Leben und wirst gezielt Deinen Weg gehen.
Ganz bestimmt.
Hier im Forum hast Du Deinen Stellenwert ganz sicher!!!!
Wie oft hast Du mancher Leidensgenossin ,kompetente Ratschläge geben können,Mut zu gesprochen .........
Nun lass Dich:knuddel::remybussi
Lieb Grüße Biana (Lindt)
Ach lindt,
dein Wort in Gottes Ohr:).Im Moment versuch ich mit dem zufrieden zu sein,was ich habe.Das ist meine Gesundheit,Arbeit,Freunde und euch:knuddel:.Ich bin so dankbar,das ich dieses Forum habe.Wo ich mich mit euch über alltägliche Dinge,aber auch über die Dysplasien austauschen kann.Jeder trägt seinen Beitrag von uns zu diesem tollen und kompetentem Forum bei!Ich möchte nicht einen von euch missen......
Vielen,vielen Dank,für die lieben Worte.Die werden mich die ganze Woche tragen:remybussi:remybussi:remybussi.
dicken:remybussi zurück
LG Nancy:winke:
Hallo Mädls,
ich muss euch jetzt mal um Rat fragen.Heute auf der Arbeit,wurde mir gesagt,das mein Urlaub für die nächste Woche doch nicht genehmigt ist:weinen:.Darauf fragten sie mich,ob ich was geplant hätte und ich sagte,das ich diese Woche nur genommen habe,da ich in der anderen Woche Urlaub (7.9.-13.9) die Laservaporisation habe und vorher nur ein paar Tage Urlaub richtig genießen wollte.Während ich das erzählte,musste ich anfangen zu weinen.Und das ist das,was mich sehr belastet.In Situationen,wo andere Fassung bewahren,fang ich an zu weinen.Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben,wie ich lernen kann,das ich nicht sofort weinen muss???Ich bin fast 31 Jahre alt und ich müsste doch langsam mal gelernt haben,das nicht alles gleich ein Angriff ist.Würde mich über Tipps freuen.
Das andere,worüber ich gerne schreiben möchte,ist....das ich heute vor 5 Jahren am Donnerstag den 26.8.04 meinen ersten Pap 4a bekommen habe.Das war der Tag,wo diese Viren in mein Leben getreten sind.Ich weiß noch ganz genau,das ich zu Dr.Ble...am Telefon sagte,na dann komm ich nach der Arbeit vorbei und hol mir das Rezept ab:confused:.Da sagte er nein,das müsse operiert werden und ich fragte dann was das ist und er sagte eine Krebsvorstufe:eek:.Ausgelöst durch die HPV Viren.Ich wollte zuerst fragen,ob er nicht vieleicht HIV meint?!Denn bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich davon gar nichts.Bin zwar immer zur Vorsorge.Sogar mehr als vorgeschrieben (durch Hormonspirale).dennoch wusste ich nichts über diese Viren.Ich hab den Viren bis heute die Stirn geboten und ich hoffe,das ich weiterhin (wenn es bei den Dysplasien bleibt) mit so viel Rückrad (was ich auch euch zu verdanken habe:remybussi) da durchgehen werde.Hab sogar angefangen den Kürzeln Namen zu geben.Ich nenn die jetzt immer Hannes,Paul und Volker.Ich wollte das nur mal los werden,denn mit meinen Freunden spreche ich nicht darüber.
LG und von Herzen vielen Dank an euch,die immer ein offenen und liebes Wort für mich haben:remybussi:remybussi:remybussi
Liebe Tiffy,
nicht weinen, es ist zwar ein schwacher Trost, aber imerhin ist es ja noch kein Krebs, obwohl ich gut mitfühlen kann, dass man nach 5 geschlagenen Jahren und zahlreichen Konis die Schn...voll hat.
Aber sieh das halbvolle Glas, nicht das halbleere (tröst) ....kein Tumor in Sicht und du wirst wirklich engmaschig überwacht.
Ich habe bisher auch schon weinen müssen, kann mich aber nur an eine Situation im Konkreten erinnern: als ich zur Simulation auf dem Radio-Tisch lag. Bis dahin waren 2 Monate Warten auf die Therapie angesagt und als ich dann endlich auf diesem harten kalten Tisch lag und das Licht ausging...alle rausgingen und ich lag da in dem kalten Raum unter dieser riesigen Maschine, mutterseelenallein...ja, da wars um mich geschehen...
Dann habe ich noch einmal oder zweimal geweint, weiss aber nicht mehr, wem ich gegenüber stand - eins aber weiss ich, es war bestimmt niemand von der Arbeit, denn dort schätzt man solche Gefühlsduseleien nicht. Es muss schon jemand sein, dem ich mein Herz öffnen kann, meiner Onkologin zum Beispiel.
Tu so (auf Arbeit) als sei alles paletti, die Arbeitgeber mögen (in der Regel) keine Kranken oder Heulsusen.
Das soll nicht heissen, dass du krank bist, oder eine Heulsuse :cool:, ich meine nur, so geht es ab in der Arbeitswelt... man muss immer 100% ig sein und alles supi, auch wenn es nicht an dem ist...leider.....
Alles Liebe und Ohren steif !!!!!:knuddel:
@Liebe Nancy,
ich möchte Dich auch mal ganz herzlich :knuddel::remybussi.
Weißt Du, ich kann Dich sehr gut verstehen,ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst,denn ich bin auch wie Du, ein viel zu sensibler Mensch.
Eigentlich haben wir es nicht nötig,Schwäche zu zeigen ,denn schwach sind wir im Grunde genommen garnicht,im Gegenteil!!!
Nur in manchen Situationen hat man sich leider zu wenig ,wenn nicht leider,-garnicht in Griff.
Ich habe eigentlich keine Probleme mich zu artikulieren,aber wenn ich sehr emotional erregt bin,ich dadurch Herzrasen bekomme,folgen sogleich auch die Wortfindungsstörungen,und hinter her ,fang auch ich an zu weinen.
Gleich danach mach ich mir Vorwürfe und fange an zu weinen.
Leider gibt es Menschen die eine solche Schwäche ganz mies deuten.
Ich habe, leider schon die Erfahrung machen dürfen ,dass Gutmütigkeit z.B. sehr oft mit Dummheit verwechselt wird.
Ich persönlich mag solche Menschen wie Dich.
Die einfühlsam und sensibel sind.
Mit solchen Menschen komme ich auch am besten zu recht.
Einen geeigneten Tipp liebe Nancy,kann ich Dir leider nicht geben.
Denn hätt ich nämlich selber sehr gern.:o
Aber ich denk ,im Großen und Ganzem solltest Du so bleiben wie Du bist.
Ein Mensch mit Kopf und Herz,wird Dich mögen und auch gut verstehen.
Wir sind nunmal so wie wir sind,und weißt Du ,es muß uns auch nicht jeder mögen.
Warum denn auch!
Wir mögen doch auch nicht jeden!(Wäre ja auch geradezu furchtbar :augendreh)
Du bist noch so jung ,ich habe Dir ja schon einmal geschrieben ,dass Leben hält noch so vieles für Dich bereit,und ich wünsche Dir vom Herzen nur das Beste.
Nun hoffe ich das Du nicht mehr so traurig bist.
Versuch Dir nicht allzu viel Gedanken über alles zu machen.
Bau Dir ein wenig Selbstschutz auf.
Zeig mehr zu passenden Situationen meht "Zähne " und setze auch mal Ellenbogen ein.
Das ist ein großer Lernprozeß.
Aber ich mir sicher, dass Du es schaffen wirst.
In diesem Sinne,
alles Liebe!
Herzlichst:knuddel: :remybussi
Biana
Libe gretel,nikita und lindt,
habt vielen Dank,für eure lieben Worte:remybussi:remybussi:remybussi.Heute hab ich angefangen mir so Motivations und Selbstbewusstseins Sprüche rauszusuchen.Ich hoffe es hilft.Schaden kann es ja nicht.Denn ich möchte,das sich was ändert.
Ich habe bemerkt,das ich meistens anfange zu weinen,wenn ich das Gefühl habe angegriffen zu werden.Obwohl es gar kein Angriff ist!!!Ich denke darin äussern sich auch die 5 Jahre Dysplasie.Denn auch wenn ich nach aussen hin stark wirke,was das betrifft,hat es tief in mir einen kleinen Schaden angerichtet.
Werde nächste Woche wieder meine Therapie beginnen.Denn ich merke,das einige Sachen mich innerlich auffressen und bevor das geschieht,hab ich mir gesagt,hol ich mir gleich einen Termin bei meiner Therapeutin.Sie hat gleich einen frei gehabt,für nächste Woche Donnerstag.Freu mich auf den Termin.Denn es kann nur besser werden.Nochmals vielen Dank an euch:knuddel:.
@ nikita,
so hab ich das gestern auch gesehen.Und solange es auch dauern mag,ich werde was die HPV Viren betrifft nie aufgeben.Ich habe 5 ganze Jahre geschafft,ohne die Diagnose Krebs zubekommen.Und dafür bin ich so unendlich dankbar.Egal was noch kommen mag.....die kriegen eine auf die:twak::twak::twak:.Man bin ich froh,das ich euch habe:remybussi:.
LG:winke:
Hallo Mädls,
ich muss jetzt mal wieder was los werden.Ich hätte ja für den 8.9.09 den Termin zur Laservaporisation gehabt.Nun hab ich gerdade angerufen um zu erfragen,welchen OP Platz ich habe.Da sagte sie mir,das die Op´s für Dienstag gerade abgesagt werden,da die Türen (Wasserschaden) noch nicht geliefert worden sind.Und wenn ich Glück habe,findet die OP am 10 oder 12.9 statt.Ich hätte ja wohl:smiley11: können.Sie meinte dann nur,sie wissen ja,wie Handwerker arbeiten.Jetzt hoff ich,das der Op termin für den 10.9. wenigstens klappt.
Wie geht es euch?
LG
@Liebe Nancy,
ich glaube wir zwei haben einer der gemeinsamen Paralellen, dass bei uns öfters was in die Quere kommt.Sprich schief läuft.;)
Das ist doch zum piepen!!!!
Manchmal frag ich mich dann,warum gerade ich wieder!
Pass mal auf,jetzt erzähl ich Dir mal was von mir,ja?
Ich hatte im April 09 gemeinsam mit meiner Frauenäztin, einen Kurantrag bei der LVA eingereicht .
Soweit ,so gut.
2Wochen später,kam natürlich,wie solls auch anders sein,die Absage.
War mir klar.
Nun gut. Demzufolge legte ich Widerspruch ein.
Seit dem 5.05.09 wird der Widerspruch nun bearbeitet.
Anfang August kam dann ein Anruf, von der Frauenarztpraxis, die das angeforderte Gutachten Seitens ,der LVA erstellen soll.
Es wurde für den 01.09.09 ein Untersuchungstermin vereinbart.
Nun stell Dir mal vor,ich hatte mich schon seelisch und moralisch
darauf eingestellt,dass diese Untersuchungen nun endlich ,
wenn auch unfreiwilliger Weise ,statt findet.(Wer trägt schon gern seine Haut zu Markte)
Da kommt am 01.09.09 morgens um 8 Uhr prompt der Anruf mit der Absage, da der Doktor auf unbestimmte Zeit erkrankt ist.
Ich dachte am Telefon ich hör nicht richtig!
Ist ja alles menschlich ,verständlich... ja traurig für den Doktor,aber die trotzdem bin ich letzendlich die Leidtragende.
Jetzt verzögert sich nämlich das Ganze zeitlich noch mehr!
So, nun warte ich auf einen neuen Gutachtertermin, bei einen anderen Frauenarzt, der mit Sicherheit nicht in Cottbus seine Praxis, haben wird.
Nun frage ich mich ganz besorgt, wie / wann es weiter gehen soll.
Ist das nicht traurig,dass wir an krebserkrankten Menschen,unsere Haut zu Markte tragen müßen?
So nun liegt ,die Akte in seiner vorübergehend- geschlossenen Praxis,somit kann dieser Sachverhalt nicht neu bearbeitet werden.
Also liebe Nancy,wie Du jetzt lesen wirst,steck ich auch in einer sehr bescheidenden Situation.
Das Dumme jedoch ist,wir sind machtlos und auch ausgeliefert.
Ich könnte mich pausenlos aufregen,meutern,aber was bringt es ein?
Leidern können wir dadurch nichts ändern!
Ich drück Dir für Deine bevorstehende OP am 10.09.ganz fest die Daumen.
Alles wird gut werden.
Lass Dich herzlich :knuddel:
alles Liebe:remybussi
Biana
Zumsel78
04.09.2009, 18:16
Liebe Biana,
ich möchte dir auf diesem Weg ein paar aufmunternde Zeilen schreiben. Ärgere dich nicht zu sehr über den verschobenen Termin und alle damit zusammenhängenden Verzögerungen.
Das unsere Ärzte auch mal krank sind, zeigt doch nur, dass Sie eben auch nur Menschen sind und nicht nur die "Götter in weiß".
Vielleicht eröffnen sich dir durch den neuen Frauenarzt, den du nun aufsuchen musst, ganz neue Perspektiven. Es ist manchmal gar nicht so schlecht, von einem unbeteiligten Arzt untersucht zu werden (diese Erfahrung habe ich nämlich schon gemacht) und dessen Meinung zu hören. Sicherlich kennt er dich nicht und auch nicht deine ganze Krankengeschichte, aber vielleicht ist er oder sie ein Glücksgriff? Lass´es einfach mal auf dich zukommen und versuche unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.
Ich drück´dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du deine AHB bald genehmigt bekommst.
Liebe Tiffany,
für dich auch alles Gute für die bevostehende Behandlung am 10. September. Ich drücke alle verfügbaren Daumen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Zumsel
Alexli1982
04.09.2009, 18:43
hallo ihr lieben....ich habe am donnerstag meine erste dysplasiesprechstune und nich so recht ne ahnung was da mit mir gemacht wir....
kann mir jm vielleicht mut zusprechen :-) oder mir sagen wie das da ist..tut das weh??? was wird mit mir gemacht?? ich habe angst und niemand mit dem ich mich autauschen kann
@ lindt,
das tut mir wirklich sehr,sehr leid für dich.Lass dich erstmal ordentlich:knuddel::remybussi.Ist denn schon abzusehen,wann der Arzt wieder gesund sein wird,oder ist das noch unklar?kann er nicht die Akte an einen anderen Arzt weitergeben?Kann doch nicht sein,dass du so lange warten musst.Ich hoffe,das du bald bescheid bekommst.meinen Daumen sind jedenfalls gedrückt:remybussi:remybussi:remybussi.Danke,das du (Ihr) immer ein Ohr (Auge) für mich habt.........
Bin gerdae nach Hause gekommen und habe gesehen,das ich einen Anruf in Abwesenheit hatte.Ich rief dann die Nr. zurück und dort meldete sich Dr.Bäh...
Hab dann mit ihm gesprochen und er meinte,das die OP erst am Samstag statt findet:(.Er sagte dann noch,das der Wasserschaden so groß war,das sie in 6 Wochen die ganze Praxis umbauen mussten und diese erst Samstag fertig ist.Dann fragte er noch lachend,wo ich denn die Nr. her hätte und ich sagte ihm,die stand in Abwesenheit auf meinem Telefon.Er hat mir versprochen,das ich als erste rankomme.
Meine Nummer hatte der Arzt dadurch,das gestern der Telefonanschluss der Praxis nicht funktionierte (Nr.wäre nicht vergeben) und ich denen eine Email geschrieben habe,mit der Bitte um einen Rückruf.Konnte ja nicht ahnen,dass der Dr. gleich anruft:eek:.Naja....nun findet die OP am Samstag statt.Tolles Wochenende...:(.
@ Zumsel,
hab vielen Dank:knuddel:.
Liebe Nancy,
schnell nach ein paar Zeilen an Dich.
Am Samstag ,d.h.morgen?
Ja dann werde ich an Dich denken.
Hab keine Angst ,alles wird gut!
Und s:remybussiei nicht traurig!!!!!!:knuddel::remybussi
Liebe Grüße, herzlichst
Biana
Hallo Zumselchen,
danke für Deine aufmunternden Worte.
Recht hast du ja,aber dennoch ärgerlich!!!
Ich wollte eigentlich noch nach Huase fahren,dadurch verschiebt es sich nachhinten.
Aber was solls, es gibts Schlimmeres.
Wie geht es Dir?
Meld Dich doch mal wieder!
Würd mich sehr freuen.
Sei gedrückt,
liebe Grüße ,
herzlichst Biana
@ lindt,
nein...nächste Woche Samstag am 12.9..Dann kann ich noch meinen Geburtstag feiern........Danke fürs an mich denken:remybussi.
LG und gute Nacht:winke:
Hey,:knuddel:::rotenase:
Du bist ja auch da.
:knuddel:
Wann genau hast Du denn Geburtstag?
Ein hoffentlich arbeitsfreies,erholsames WE für Dich!
Auch ich sage DANKE für Dein Daumen drücken.
Ist doch klar,dass wir hier zusammenhalten,nicht wahr?
Schön das es dieses Forum gibt !!!!
Schlaf schön,Nancy.
Gute Nacht!
Bis bald!
Biana
Ja,ich bin auch da.Ich hab nächste Woche Mittwoch am 9.9. Geburtstag.......31:weinen:.Die fühlt sich wirklich schlimmer an,wie die 30!!!
Ich bin auch sehr froh darüber,das wir hier zusammenhalten und für einander da sind.Das hilft und bedeutet mir persönlich sehr viel:remybussi:remybussi:remybussi.
Ich muss morgen leider noch arbeiten und dann hab ich Urlaub:).Dir auch ein schönes Wochenende......
Gute Nacht und schlaf schön:knuddel:.
LG Nancy
Hallo ihr lieben,
wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Nicht das ihr denkt ich hätte euch vergessen:o
Gesundheitlich ist bei mir alles soweit i.O die ersten 5 Kilo sind mühevoll abgenommen:D
Leider hat meine Ehe die letzten Jahre nicht überstanden:weinen: mein Mann wird sich definitiv trennen :weinen::weinen:. Er hat bemerkt das ihm alles zuviel war und er mich nicht mehr liebt. Außerdem findet er mich nicht mehr so attraktiv wie früher ( Hallo????!!!! er ist körperlich auch nicht mehr der selbe, trotzdem finde ich ihn nicht abstoßend, oder so:mad:) na ja, es ist wie es ist. Ich werde jetzt sehen das ich so schnell wie möglich ne geeignete Wohnung für meinen Sohn und mich bekomme.
@ Nancy und Biana, ich werde bei euren bevorstehenden OP`s ganz fest an euch denken und euch meine Daumen drücken.:knuddel:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
@ Carola,
ich weiß gar nicht,was ich sagen soll.Auf der einen Seite freu ich mich von dir zu lesen und die andere Seite,ist traurig,das du jetzt nach allem was du durchgemacht hast auch noch den Weg der Trennung gehen musst.Ich bin mir ganz sicher,das du keine abstoßende Frau bist!!!!!!!!!!!!Fühl dich ganz doll:knuddel::remybussi.Wenn was ist,dann sag bescheid..ich bin da.
LG:winke:
@Hallo Caroeli,
das ist ja eine schmerzhafte Erkenntnis für Dich.
Aber weißt Du, ein Mann, der eine Frau, in einer solch schwierigen Zeit,
den Rücken zu wendet, um sie zu verlassen,sollte wenige Tränen wert sein.
Auch ich habe mich nach 22 Ehejahren scheiden lassen,(noch vor der Erkrankung)da war ich 39.
Mit 18 haben wir geheiratet.
Damals dachte ich auch die Welt stürzt ein.
Nein ,um Himmelswillen und Gott sei Dank,nichts dergleichen ist passiert.
Man überlebt auch diesen Schmerz.
Nach der Scheidung habe ich gelernt, dass Leben aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.
Und lass Dich ja nicht klein machen!!!!!
Mit den Jahren lasssen wir alle "Federn" Mann wie Frau ,was bildet er sich so ein! Ach können Männer furchtbar oberflächlich sein!
:twak::twak:
Sicherlich dauert es seine Zeit um mit der neuen Situation klar zu kommen,
den Trennungsschmerz zu verarbeiten ,aber das Leben geht weiter!!!!!
Kopf hoch!
Denk an Dich und an Deinem Sohn!
Ihr zwei seit Euch wichtig!
Und überhaupt ,Reisende sollte man ziehen lassen!
In diesem Sinne,
herzlichst:knuddel:
Biana
hallo ihr lieben,
danke für die lieben Worte.:knuddel:
Eigentlich weiß ich ja auch selber das es sicher besser ist wenn wir endlich einen Schlußstrich unter unsere Ehe ziehen. Es läuft ja schon länger nicht mehr rund aber es tut doch tierisch weh:weinen: am schlimmsten ist es wenn ich daran denke was wir alles zusammen durchgestanden haben und er mir jetzt im Nachhinein sagt das er sich eigentlich schon eher trennen wollte sich aber wegen meiner Erkrankung nicht getraut hat:confused:(Häääää???, muß ich jetzt auch noch dankbar sein?:mad:)
Ich weiß ja leider was jetzt so alles auf mich zukommt ist schließlich schon meine 2. Scheidung. Meine erste Ehe habe ich mit 21 Jahren beendet.
Was für mich auch echt hart ist, war die Tatsache das wir am 2. Okt. 10. Hochzeitstag hätten. Eigentlich wollten wir an dem Wochenende zusammen verreisen. Na ja jetzt fahre ich mit meinem Sohn.
Aber ich muß sagen ich habe noch nie so eine "ruhige" Trennung erlebt. Ich glaube das ich durch meine Vorgeschichte wirklich anders mit solchen Dingen umgehe. Vieleicht kommt der Zusammenbruch ja auch noch (ich hoffe nicht).
So genug gejammert...Danke das es euch gibt
Mensch Tiffany, Biana und Carola,
tut mir sehr leid, daß es bei euch momentan so daneben läuft:knuddel:
Carola, dich triffts ja besonders hart. Das ist besonders schlimm, wenn der Mensch in schlechten Zeiten davonläuft und dann auch noch sagt, er hätte das schon früher getan, wenn er nicht Skrupel zu dieser Zeit gehabt hätte. Jetzt hat er sie ja ancheinend nicht mehr.
Es sagt sich so leicht - er ist deine Tränen nicht wert - wenn man nicht selbst betroffen ist.
Mir fehlen einfach die Worte dafür.
Dir Tiffany wünsche ich für den 12.9. alles Gute und halte die Daumen, daß alles gutgeht. Bei dir hats ja auch kein Ende. Geniess deine Urlaubstage wenigstens bis dahin noch ein wenig.
Liebe Biana, es ist ja eine Schweinerei, daß dein Antrag abgelehnt wurde und du jetzt schon so lang auf eine "Begutachtung" warten musst. Welch schreckliches Wort!
Ich wünsche dir, daß du nicht zu lange auf einen neuen Termin warten musst.
Mädels, ich schick euch allen liebe Grüße
Hedi
@Liebe Hedi,
danke und ganz liebe und herzliche Grüße an Dich zurück!!
Wie geht es zwischenzeitlich Deinem Fuß ?
Hast Du noch schmerzen?
Das sag ich Dir,man hat kaum noch Worte,wegen dem medizinischen Gutachten,nicht wahr?
Na ich bin ja so auf das Telefonat am Montag gespannt.
Vorallem darauf,ob meine Akte endlich beim medizinischen Gutachterdienst
eingetroffen ist.
Ein schönes Wochenende an alle Mädels!
Und Dich liebe Hedi,:knuddel:ich ganz herzlich.
Liebe Grüße aus Cottbus
Biana
nitsrek1204
06.09.2009, 12:47
Hallo Ihr Lieben,
ich wollt mich auch mal wieder melden...
ist ja schon fast peinlich, dass ich hier so lange nicht reingeschaut hab.
@Nancy: Dir drücke ich für den 12. :knuddel:die Daumen und die "31" ist doch nicht so schlimm, ich bin dies Jahr "40" geworden! und man ist immer so alt wie man sich fühlt! manchmal fühl ich mich auch mal älter, aber meistens jünger! und wenn mir andere sagen sie haben mich auf höchstens 30 geschätzt, dann fühl ich mich richtig gut.
Das Du Dir wieder Psychologisch Hilfe holst, ist genau das richtige, wenn man den Chefs sagen muss warum man frei oder Urlaub haben will (was denen ja eigentlich nix angeht) rast mein Herz auch immer, wo die ja auch immer gleich denken, man ist wieder länger krank... und als wenn man bemitleidet werden will, dabei sind wir doch hier die starken. Naja Arbeitgeber denken halt immer an die Firma und das persönliche ist denen sowieso egal. Hauptsache man macht die Arbeit... diese Erfahrung musste ich ja leider machen...
@Carola: das ist echt ein hartes Stück, wenn ich mir überlege, dass sich mein Partner von mir trennen würde gerad während oder nach der Erkrankung... HAMMER... aber: eigentlich hast Du schlimmeres hinter Dir, da ist das auch noch zu schaffen...wahrscheinlich war Eure Beziehung schon lange nicht mehr in Ordnung... Und wenn Du Psychologische Betreuung hast, dann schaffst Du das auch noch.
Ich hatte ja wahnsinnige Angst allein gelassen zu werden, aber meine Psychologin hat mir erklärt oder wie sagt man gelehrt? darüber nachzudenken das es nix schlimmes ist, selbst wenn man verlassen wird, was meistens immer weh tut, man sich das alleinsein selber aussuchen kann, man muss ja nicht alleine sein, zur Not ruft man jemanden an und trifft sich mit jemanden und Dank Internet kann man vielleicht neue Freunde finden, oder Selbsthilfegruppen besuchen... ich drücke Dir die Daumen, das diese Trennung nicht so kräftezehrend ist (ich hab auch eine Scheidung hinter mir):knuddel:
Grüße an die anderen und wie gehts Euch?
Am 22. habe ich wieder einen Nachsorgetermin in der Uniklinik. aber ich hab ein gutes Bauchgefühl.
Der letzte Termin beim Proktologen war auch o.B. die Entzündung ist aus dem Darm raus, und in 8 Wochen machen wir noch mal eine Kontrolluntersuchung und im nächsten Jahr machen wir dann eine Darmspiegelung. Da ich dieses Jahr echt schon die Schnauze voll hab von den ganzen Arztterminen, will ich nur noch das nötigste machen... :D
Diese ewige "entkleiden" und "reinschauen" zehrt manchmal ganz schön an den Nerven. Am Ende meiner Bestrahlungszeit war ich es leid "nackig" auf dem Tisch zu liegen... so ausgeliefert und entblöst vor verschiedenen Helfern und Ärzten... das ist bei mir im Moment wieder so stark. Naja da müssen wir wohl durch :cool2:
So jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag, bei uns ist es nur 20°C und ich sitz schon mit dicken Socken auf der Couch :D
:winke::winke:
@ Hedi und Kerstin,
habt beide vielen Dank:knuddel:.Hoffentlich nimmt der Arzt mich wie versprochen früh ran.Das ist meine grösste Angst.Denn ich hasse dieses nüchtern sein:mad::mad::mad:.Werd mich gleich danach hier melden.
@ Kerstin,
schön von dir zu lesen.Drück dir ganz doll,für die Vorsorge am 22. die Daumen.Lass dich mal öfters hier blicken.
LG:winke:
Hallo Mädls,
hatte ebend einen Anruf,von der Praxis Dr.Bähn..,das die Op jetzt am Freitag ist und ich um 13:15 Uhr dran bin.Ich dachte nur,das kann doch wohl nicht wahr sein:eek:.Erst sollte ich um 15 Uhr operiert werden.Nur da hab ich gesagt,nicht mit mir.Dann haben sie mir den Termin um 13:15 Uhr angeboten.Dr.Bähn.. hatte mir doch aber zugesagt,das ich früh dran komm..........und jetzt:twak::twak::twak:.Bin so wütend,das ich sogar geweint habe und das auch noch am Telefon.........:weinen::weinen::weinen:.
Lg von einer traurigen tiffany
nitsrek1204
07.09.2009, 18:36
Hallo Nancy, naja aber wenigstens hast jetzt den Termin, was auch immer die mit früh meinen :rotier: *augenroll*, ich drück die Daumen das er auch nicht verschoben wird oder ausfällt...
ansonsten geb ich mir mühe, öfter hier reinzuschauen :winke:
wo ist denn Sisa?
@ Kerstin,
es kann immer noch passieren,das die OP nicht stattfindet.Wenn die Handwerker nicht fertig werden.Sie hatten mir einen Termin dann für nächste Woche Dienstag angeboten.Aber da geh ich dann wieder arbeiten.Ich kann nicht krank machen.Bin noch in der Probezeit und möchte meinen Job nicht verlieren.Würde mich freuen,wenn du wieder öfters reinschaust:knuddel:.
Ich weiß nicht wo Sisa steckt.Sie war lange nicht hier.
Hast du vieleicht nochmal was von Maris Freundin gehört?
Zumsel78
07.09.2009, 20:26
Hallo Tiffany,
alles Gute für dich bezüglich der bevorstehenden Laservap. Ich hoffe, dass du die OP endlich am Freitag hinter dich bringen kannst!
Ich schicke dir ein paar dicke TROSTGRÜßE!!!!!
Zumsel:winke:
Liebe Nancy,
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du nicht noch länger warten mußt:knuddel:
Ich denk an dich...
@ Kerstin, schön das du wieder "da" bist.
Ich habe heute irgendwie einen total beschxxx Tag. Ich glaube zu allem Übel spielen gerade mal wieder meine Hormone verrückt.
Komm Nancy laß uns einfach mal zusammen heulen, du weißt ja: geteiltes Leid ist halbes Leid:o
@Liebe Nancy,
:knuddel::knuddel::remybussi:remybussi
ich werde an Dich denken und alle Daumen gedrückt halten.
Menscheskinder es wird aber auch was hin und her geeiert.
Wie soll man da nicht wahnsinnig werden.
Aber weißt Du was,
die Hauptsache ist alles wird gut.
Und Du kannst diesen seelischen Stress endlich hinter Dir lassen.
Wegen der Jahreszahl liebe Nancy,31,brauchst Du um Himmelswillen nicht traurig zu sein.
Da ist eine Frau noch in ihren schönsten Jahren.
40 das war ein Schock.
Wenn ich überlege ,Nancy, dass mein Sohn 27 Jahre ist und meine jüngste Freundin 26 ist,
dann mag ich garnicht daüber nachdenken ,wie ich alt ich bin.
Aber weißt Du was ich fühl mich nicht wie 45.
Zumindest ganz selten.
Ja ,geniesse Deinen jungen Jahre,denk nicht zuviel über das Leben nach,es kommt sowieso so ,wie es kommen muß.....
Feier schön Deinen Geburtstag ,lass Dich feiern,ich wünsche Dir das viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
Zum Abschied lass Dich knuddeln,
herzlichst,liebe Grüße
Biana
Liebe lindt,
im Moment hab ich das Gefühl das die 5 Dysplasie Jahre gerade über mich hereinbrechen.Bin nur noch am weinen und der Auslöser,ist der späte Op Termin.Ich weiß eigentlich ist das kein Grund.Nur bei den vielen Op´s,vergeht einem langsam das nüchtern sein.Zumal ich dann meistens in diesem Zustand noch schneller anfange zu weinen.Da muss ich jetzt durch.Werd gleich ins Bett gehen.Damit meine Augen morgen nicht ganz so geschwollen sind.....vom vielen weinen.
Du bist 45!!!Ich hoffe,wenn ich mal 45 bin,das ich auch so schöne Zeilen schreiben kann wie du.Ich lese deine Beiträge und die der anderen (nikita,cee,hedi,nitsrek,gretel,caroeli,ricola u.v.m) immer sehr gerne.Denn sie sind wirklich immer sehr,sehr schön geschrieben.Auch wenn der Inhalt aufgrund des Themas (Krebs) nicht so schön ist.Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine?!
Vielen Dank,für die lieben und warmen Worte.Tut wirklich gut,so kurz vor dem zu Bett gehn.Und plötzlich wein ich auch nicht mehr:knuddel::remybussi.
Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht.........fühl dich:knuddel:
@Meine liebe Nancy,
danke,für Deine so lieben Worte.
Du bist auch eine bemerkenswerte junge und intelligente Frau!!!!!!
Lass Dich von Niemanden und Keinen klein machen.
Wenn Du Rat und Hilfe brauchst, es gibt hier viele Menschen, die Dir zur Seite stehen.
Du bist und wirst niemals allein sein ,liebe Nancy.
Ich drück Dich noch mal.
Herzlichst,
ich denk an Dich
Biana.:remybussi
Liebe Tiffany,
laß dich mal in den Arm nehmen:knuddel:
Ich kann schon verstehen, daß dich das niederdrückt und dich zum Weinen
bringt. Ich mag das auch nicht, wenn man solange nüchtern sein muss bis man zur OP geschoben wird. Jeder möchte das doch so schnell wie möglich hinter sich haben. Vorallem scheinst du ja unter dem Druck zu stehen am Dienstag wieder zur Arbeit zu müssen und da nimmt man sicher wenig Rücksicht darauf wie es dir da gerade geht. Das wird dir zusätzlich Angst machen, stimmts?
Liebe Carola,
auch dir gings nicht gut wie du schreibst.
Auch dich möchte ich mal virtuell drücken:knuddel:
Liebe Biana,
danke deiner Nachfrage nach meinem Bein. Ja, das schmerzt immer noch sehr und ich sollte so wenig wie möglich laufen. Habe heute wieder deswegen einen Termin im KH.
Was kam bei deinem Telefonat denn raus?
Bekommst du deinen Termin jetzt bald? Ich halte dir die Daumen, daß du endlich eine positive Antwort bekommt. Schliesslich hast du dir die Reha auch verdient.
dir ganz herzliche Grüße nach Cottbus:remybussi
Allen, denen es nicht gutgeht wünsche ich von Herzen einen Tag, der ihnen ein wenig Freude bringt und einen lieben Gruß an alle, die hier unerwähnt blieben
Hedi
Liebe Zumsel,Carola,lindt und Hedi,
habt vielen Dank für euren lieben Zuspruch:remybussi.Was wird ich nur ohne euch Mädls machen?!!!Muss euch was erzählen.Komm gerade vom Spaziergang zurück und seh,das Praxis Dr.Bähn.. versucht hat mich zu erreichen.Ich versuchte zurück zurufen.Doch niemand ging ran.Ich hatte schon riesen Angst,das der Optermin abgesagt wird.Eine halbe Stunde später hab ich die Praxis dann erreicht.Und die Dame sagte zu mir:D:D:D.....Frau Cz.......die Dame,die für Freitag den ersten Optermin hat,hat gerade abgesagt und da habe ich sofort an sie gedacht und wollte sie fragen,ob sie am Freitag gleich als erstes um 7:30 Uhr kommen möchten?!Ich sagte sofort ja und meinte noch,das ich sie knutschen könnte,so freu ich mich:D:D:D.Also bin ich am Freitag gleich als erstes dran........Das heißt,ich fahr um kurz nach 6 Uhr,mit dem Zug nach Bremen rein.Zurück fahr ich mit Taxi.Habe leider niemanden der mich begleiten kann.Aber ich bin ja schon groß (1,65M;)) und krieg das alleine hin.Ich wollt euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten.
LG:winke:
liebe Nancy,
das ist ja grooooooßartig. Du bist am Freitag nicht alleine, ich werde in Gedanken die ganze Zeit bei dir sein und dich fest halten;) :knuddel:
nitsrek1204
10.09.2009, 20:26
@Nancy: ich wünsch Dir für morgen viel Glück, ich denke an Dich und drück die Daumen! Meld Dich wenn Du zurück bist.
:knuddel:
Kerstin
Liebe Nancy,
für ein morgen schicke Dir ein riesen,großes TOI,TOI,TOI.
Hab keine Angst,alles wird gut werden!!!!
Lass Dich herzlich:knuddel:
Liebe Grüße
Biana
Hallo Mädls,
ich bin vor einer halben Stunde nach Hause gekommen und hab ja gesagt,das ich mich sofort melde.Ich durfte sogar heute morgen mit dem Taxi zur Prxis fahren.......was für ein Luxus.Um 8:15 Uhr ging es los.Mein Gott tat meine Vene beim Einlaufen des Prpofols weh.Der Narkosearzt hat mir dann den Arm gerieben und ich hab gesagt,das ich nur noch schlafen will,weil es so weh tat.Meine Venen sind sehr klein....laut Aussage des Arztes und deshalb tat es so weh.Das letzte Mal als ich das hatte (ist Jahre her),hab ich eine Venenentzündung davon getragen und 2 Wochen den ganzen Arm in Gips bekommen.
Bin ein bisschen verwirrt.Denn mein FA hat auf den Überweisungsschein geschrieben,Anamnese bekannt.....Laservaporisation.Das fand der DR... nicht so toll.Denn dadurch,kann es sein,das er vieleicht was übersehen hat.
Er meinte dann auch,das hätte Dr... auch ausführlicher schreiben können.
Hab bei meinem FA angerufen und ihm das übergebuttert.Hat er sich entschuldigt und gesagt,das er doch meine ganze Geschichte nicht auf den Zettel bekommt.Da meinte ich,das man aber die auffälligen Bezirke hätte raufschreiben können.
Dann sagte er noch,warum ich vorher nichts gesagt hätte,da meinte ich......ich will mir die Arzthelferinnen nicht zum Feind:twak: machen.Er versprach,das es nicht mehr vorkommen wird.dazu sagte ich,es wird kein nächstes Mal mehr geben.Denn in 4-6 Wochen,sind die Dysplasien eh in voller Blüte zurück.Denn es ist jedesmal so gewesen und ich habe keine Kraft mehr,mir jedesmal diesen Eingriff anzutun.Mit der Gefahr,einer erneuten Akut eitrigen Bauchfellentzündung.Um dann festzustellen,das alle Flecken wieder da sind.So war es immer und so wird es bestimmt auch diesmal sein.Jetzt bin ich zuhause und habe keine Schmerzen....gar nichts:).Ich frag mich,ob der Dr. überhaupt was gemacht hat?!
Aussen an der Vulva hat er mir Salbe aufgetragen.Ich schätze mal eine,die betäubt?!So...jetzt wisst ihr bescheid.
Liebe Mädls,
habt vielen Dank,fürs an mich denken und Daumen drücken.Ihr seit wirklich die besten.Fühlt euch ganz doll:knuddel:.
LG:winke:
Na super ,da hast Du alles hinter Dir gebracht!!!!!!!
Tapferes Mädchen;):),und das ganz schmerzfrei ,unser aller Daumen drücken, hat da wohl kräftig geholfen.
Das freut mich sehr für Dich!!!:D
Das nächste Daumen halten gilt für Deinen Befund ,es wäre Dir vom Herzen zu wünschen,dass er unauffällig wird.
Kopf hoch liebe Nancy,Du hast schon so viel durchgestanden ,:remybussi:knuddel:!!!!
Aber da kann man mal wieder sehen ,wie oberflächlich Ärzte sein können.
Was ist denn das für eine Antwort:"der gesamte Befund hätte nicht auf das Blatt gepsst..."
Also da ist man doch glatt weg sprachlos....
Es handelt sich hierbei doch nicht um einen grippalen Infekt!!!!!
Aber nun geniess Dein freies Wochenende,ich wünsche Dir dazu herrlichen Sonnenschein.
Sei lieb knuddel:
Herzlichst Biana
Hallo lindt,
ich bin auch sehr froh,das ich keine Schmerzen habe.Ich fragte mich ja,ob der überhaupt was gemacht hat.Da hab ich mir einen Spiegel geschnappt und nachgeschaut.Hab dann gesehen,das aussen,am Scheideneingang ein schwarz verkohlter Fleck ist und auf beiden Seiten zwischen den äusseren und inneren Schamlippen zwei geläserte Flecken sind.Die sehen wirklich verkohlt aus.Wenigstens tut nichts weh.
Wünsch dir auch ein schönes und sonniges Wochenende (ich mag lieber den dunklen Herbst und Winter......ohne viel Sonne)
Na Du bist ja mutig,ich kann mir meine eigenen Wunden garnicht anschauen.
HUuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:eek:da wird mir immer so komisch:confused:
Als ich ich mitbekam,damals, dass ich von den Bestrahlungen unten herum ganz verkohlt bin,was denkst Du,ich konnte es kaum fassen.
Mein Gott,was wir Frauen alles aushalten müßen.:augendreh
Weißt Du was ,ich liebe auch den Herbst ,den Winter und den Frühling,wenn er nicht so übertrieben warm ist.
Der Sommer mit seiner übertriebenen Hitze ist nicht geradezu mein bester Freund.
Im Geenteil,er schafft mich und meinen Kreislauf.:rolleyes:
Der Herbst dagegen,kann eine gemütliche und auch kuschlige Jahreszeit sein.
Man macht es sich bei gutem Tee,schöner Musik und Kerzenlicht kuschlig.....,
es wird bei zeiten dunkeln ,auch dass find ich schön:)
Und man kann auch wieder besser schlafen,weil die Nächte angenehm kühl sind.
Ach Nancy ,jetzt hast Du mir ja was gesagt...
Was mir noch so gerade dazu einfällt,im Herbst habe ich mehr Lust zu allem was ich sehr gern mag.
Zu lesen,zu kochen, Bekannte einzuladen,-sie zu besuchen,Stadtbummel,zu shoppen;)
Kinobesuche ,schön essen gehen...........
Er naht ja bald ,der Herbst,wir werden uns doch gern positiv überraschen lassen.
:winke::winke::winke::winke:
Biana
@ lindt,
das nennt man Biorythmus.80% der Menschen mögen den Sommer.Die restlichen,mögen den Herbst,Winter und Frühling gerne.Ich neige bei zuviel Sonne sogar zu Depressionen.Nur 5% der Menschen mit dieser Erkrankung,bekommen diese im Sommer.So hat es mir mein Psychiater erklärt.Der übrigens auch den Herbst lieber mag.
Ich freue mich auch schon riesig auf den Herbst.Mit den gemütlichen Tagen zuhause.Ich hab dann auch immer zu mehr Lust.Weil es einfach meine Jahreszeit ist:):):).Genau wie deine:remybussi.
@ gretel,
hab vielen Dank,für die lieben Worte:remybussi.Also ich kann wirklich nicht klagen,über Schmerzen.Gott sei Dank.Wünsch dir ein schönes Wochenende
LG:winke:
nitsrek1204
11.09.2009, 21:21
Liebe Nancy,
meine Güte bist Du tapfer! anschauen konnte ich mir das von unten nicht, als ich damals in der Bestrahlungsphase unten angeschwollen war und mit einem Finger fühlen wollte und ich kaum reinkam, hab ich unter der Dusche so geheult, ich konnt gar nicht mehr aufhören.
Ich wünsche Dir so sehr, dass die Ergebnisse mal gut ausfallen und Du mal Ruhe vor diesen dauernden Arztterminen, Wartereien und Ängsten hast!
Du bist so eine starke Frau! Drück Dich :knuddel:
LG
Kerstin
genieß das WE, ich hoffe Du bekommst auch keine Schmerzen am WE
Liebe Kerstin,
ich wollt ja nur wissen,ob der Arzt überhaupt was gemacht hat.Darum hab ich mir den Spiegel geschnappt.Heute verspür ich nur beim Wasserlassen ein leichtes brennen.Aber ansonsten,geht es mir wirklich gut....TOI TOI TOI.
Werd heute bei einem Freund übernachten.Möcht nicht alleine sein.Wir werden schön zusammen kochen und DVD schaun.
Wünsch euch allen ein schönes und erholsames Wochenende:winke:
LG
Liebe Nancy,
ich freu mich riesig für dich das du alles so "gut" überstanden hast.
Laß dich mal so richtig verwöhnen, du hast es dir verdient:knuddel:
ich drück dir für deinen Befund gaaanz fest die Daumen.
Hallo all :)
Ich bin dann also wieder da, leider ein volles Kilo schwerer, was aber kein Wunder ist angesichts der Pflaumenkuchen, Apfelkuchen, Hefeklösse, Sülze, Kartoffelpuffer, Eis, Knödel, Rouladen und anderer Leckereien ... :rotenase:
In D. war es (wie immer) sehr schön, zumal diesmal auch das Wetter mitgespielt hat: Sonne, Sonne, Sonne !
Nächstes grosses Vorhaben ist nun die Nachsorge am 7.Oktober, aber ich hoffe, dass es auch diesmal gut ausgehen wird.
Muss mich erst mal wieder einlesen, aber wie es ausschaut geht es euch allen gut . Solange war ich ja auch nicht weg, abwer es kommt mir vor wie hundert Jahre....
Huhu nikita:winke:,
du bist endlich wieder da:knuddel:.Das freut mich sehr:).Du hast mir hier gefehlt......
Schön,das du dich gut erholt hast.Wann musst du wieder arbeiten?
Für die Nachsorge,sind meine Daumen ganz fest gedrückt.
LG Tiffy;)
Liebe Nikita
schön, daß du wieder da bist und die Zeit genossen hast!
Freue mich, dich wieder lesen zu können!:winke:
liebe Grüße
Hedi
Hallo Mädls,
jetzt muss eine sehr wütende tiffany was los werden.Ich hab ja in einen der oberen Beiträge (Laservaporisation) geschrieben,das mein FA auf den Überweisungsschein nur Anamnese bekannt.....Laservaporisation geschrieben hat.Der Operateur fand dies nicht gut und meinte,das es schwierig sei,dann alles zu finden.Jetzt bin ich heute zu meinem FA umzugucken,ob ich wieder eine Bauchfellentzündung (durch Laservaporisation)aushecke......
Und was soll ich sagen........der Operateur hat weder das Gewölbe noch den Introitus mit dem Pap 4a geläsert:twak::weinen:.
Mein Fa und ich waren beide geschockt und sauer.Denn er hat nur das geläsert,was von aussen (wie oben geschrieben) ersichtlich war.Diese Flecken,waren aber "nur" IIId.Ansonsten hat er nichts geläsert.Also war die OP for NOTHING.Obwohl mein FA sagt,das er für den Pap 4a nicht einmal Essigeinfärbung oder Sekret wegräumen brauch.Denn den würde man sobald man das erste Spekulum ansetzt und ein ganz kleines bisschen zur Seite zieht sehen.Denn der Fleck ist sehr doll rot punktiert.
Mein Fa war so fair....einen Teil der Schuld auf sich zunehmen.Denn er hätte ja den Überweisungsschein besser ausfüllen können:twak:.Beim nächsten Mal,sagte er,das er es aufmalt und schreibt.
Jetzt will ich mal sehen,ob ich meine restlichen zwei Tage Urlaub im Oktober nehmen kann?!Denn Dienstags+Donnerstags wird dort immer operiert und am Donnerstag hab ich immer frei und könnte dann für Freitag,Samstag Urlaub nehmen.
Und glaubt mir..dem Operateur,werd ich dann erstmal was erzählen.Aber Holla die Waldfee.
Jetzt kann ich es nicht mehr ändern.Ist halt blöd gelaufen.Und ich hab mich schon gewundert,warum ich keine Blutungen oder stärkeren Ausfluss habe:confused:.
(Ich möchte nicht,das es durch meinen Beitrag untergeht..........nikita ist wieder da:) )
Hallo all :)
Nächstes grosses Vorhaben ist nun die Nachsorge am 7.Oktober
Hej Nikita,
lass' uns zusammen gehen, an dem Tag hab ich auch Termin http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Du hast bei dem Gefutter nur 1 Kilo zugenommen??? OHMANN; ich hätte sicher 5 auf den Hüften :eek:
Nancy :eek::eek::eek:
mal ehrlich, das ist doch nicht das erste Mal, dass bei Deiner Behandlung was schief läuft :mad: Und wie sieht es mit der Variante aus: Wechsel doch mal mit Deinen kompletten Unterlagen den Arzt :rotenase:
Das kann wohl bald nicht mehr normal sein, Du armes :pftroest:
@ Cee,
ich habe schon mal vorgehabt zu wechseln.Das Problem daran ist,das sie einen vorher fragen,was man hat und ich bin ehrlich und hab dann halt meine Dysplasiegeschichte in kurz erzählt.darauf haben alle geantwortet,das sie es ablehnen (darf das ein Arzt) mich zu behandeln.Der Arzt mit der Dysplasiesprechstunde in meiner Nähe,verweigert sogar OP´s bei mir.Weil ich von der ersten ja die Bauchfellentzündung davongetragen habe.
Mein FA hat das mit der Anamnes schon mal gemacht.Da ging es um die Biopsie im KKH.Da fragt mein FA mich,warum ich nichts gesagt habe,als ich es gelesen habe:eek:........HALLLLLLLLLO...ist das mein Job?!
Hab jetzt in der OP-Praxis angerufen und es halt erklärt,das es durch den Überweisungsschein halt dazu kam,das der 4a nicht mitgeläsert wurde.Die Dame meinte,das sie noch versucht hätten in der Praxis von meinem FA anzurufen.Doch es ging niemand ran:twak:.Sie war wirklich sehr nett und meinte,selbst wenn ich kurzfristig für eine OP anrufen würde,würden sie mich mit reinnehmen.Sie meinte dann noch,dass ich mich auf sie beziehen könnte.Wenn ich dass mit der Arbeit und den 2 Tagen Urlaub hinbekomme,dann geh ich ca. Ende Oktober nochmal hin.
Ich frag mich nur,wie der Operateur den Fleck übersehen konnte.Denn bei der Kolposkopie konnte ich diesen Fleck sehen und der ist wirklich richtig rot punktiert,mit einer erhabenen Stelle in der Mitte.
Beim nächsten Mal,kriegt der auch ein gemaltes Bild.Langsam legt sich meine Wut.Denn ich kann es eh nicht mehr ändern.Ist halt blöd gelaufen:(.
Heute bei der Untersuchung,hab ich festgestellt,das mein FA einen schicken neuen Stuhl hat.Einen wo man seine Füße reinstellen kann.Echt schickes Teil (in blau).
LG:winke:
Heute bei der Untersuchung,hab ich festgestellt,das mein FA einen schicken neuen Stuhl hat.Einen wo man seine Füße reinstellen kann.Echt schickes Teil (in blau).
LG:winke:
Diese Art der Stühle mit Steigbügeln (so nennt man die Teile zum reinstellen) gab es schon immer und in den USA sind sie Standard.
Hierzulande habe sie sich nicht so recht durchsetzen können, da man den Unterleib besser anspannen kann wenn man Gegendruck mit den Füssen erzeugt, und das ist kontraproduktiv bei der Untersuchung.
Das es für viele Frauen angenehmer ist, spielt da wohl keine große Rolle für die Ärtze....
nitsrek1204
14.09.2009, 19:33
Hallo erstmal an Nikita, schön dass Du wieder da bist, wegen Deinem kg mehr, das hast Du schnell wieder zu Hause runter. Im Urlaub nimmt man ja meistens zu, weil man da ruhiger ist... wenn erstmal der Alltagsstreß wieder da ist...
@Nancy: da hab ich keine Worte für, die Ärzte sind echt der Hammer, wollen wir hoffen, dass Du den Termin im Oktober bekommst....
so einen Stuhl (glaub ich) hat mein Proktologe auch gehabt, sah irgendwie spacig aus, den konnte man noch elektrisch kippen... so hat er bessere Sicht :augen: :D
@Mensch Nancy,da fehlen mir doch die Worte!!!!!
Deshalb werde ich es mir ersparen es im weiterem kommentieren!
Geholfen wäre dir eh nicht damit!!
Du hast recht dumm gelaufen,aber.....
Ich finde es nur gut ,mit welcher Stärke Du sovieles meisterst!!!
Liebe Grüße
Biana
Hallo all, Danke für die Willkommensgrüsse :) Man fühlt sich wie ein alter Latsch, der von der Familie wieder liebevoll aufgenommen wird.:D:D Ist doch Klasse !!!
Hi Cee, das ist ja ein Zufall mit dem Nachsorgetermin. Mir geht ein bisschen die Muffe, weil ich ja im April das letzte Mal dort war (der Zeitraum wurde da von 3 auf 6 Monate hochgeschraubt), aber es wird schon SCHIEFGEHEN.
Hi Tiffy, langsam wirst du zum Marathonläufer... halt dich schön fit, dass die Puste bei sovielen Pannen usw. nicht ausgeht.:eek:
@ Biana,
mir bleibt ja nichts anderes übrig.Hab vor einiger Zeit mal angefangen mir zu sagen,in Bezug auf die Dysplasien.......Dinge die sich nicht ändern lassen,lohnen sich nicht,sie zu beweinen.geh den Weg,den man dir aufzeigt.
Auch wenn ich stark wirke,bin ich das nicht.Bin ein Sensibelchen geworden und hab angefangen mir eine Mauer zu bauen.Da muss ich jetzt durch und das schaff ich auch noch.Ist ja Gott sei Dank ein kleiner Eingriff,von dem ich mich auch ganz schnell wieder erhole.Dennoch werd ich dem Arzt erstmal was erzählen.Das kann ich mir nicht verkneifen.
@ nikita,
ich gebe mein bestes.Sag bitte nochmal rechtzeitig bescheid,wann der Vorsorgetermin ist.damit wir für dich und cee die Daumen drücken können.
Sag bitte nochmal rechtzeitig bescheid,wann der Vorsorgetermin ist.damit wir für dich und cee die Daumen drücken können.
am 7.Oktober :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Zumsel78
14.09.2009, 21:05
Hallo Tiffany,
ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen! Man fragt sich wirklich wofür die Ärzte jahrelang studieren? Etwa damit man als Patient die Diagnose schon mitbringt - am Besten noch aufgemalt und mit Himmelsrichtungen markiert? Kaum zu glauben....
Ich glaube, ich würde mir einen anderen Arzt suchen! Die dürfen doch die Behandlung nicht verweigern, oder etwa doch?
Bei deiner Vorgeschichte müssten doch alle Alarmglocken auf ROT stehen, sobald du die Praxis betrittst?????????
TROSTGRÜßE an dich, du Arme.
Zumsel
ach Nikita,
das wird schon gut werden!!! Aber sicher ist das etwas komisch :o ich habe das Gefühl ja immer, wenn ich ins MRT geschoben werde :( das ist nämlich auch nur 1/2jährlich...
Die Woche vor der Nachsorge ist irgendwie immer ätzend für mich, dann kreisen die Gedanken schon mächtig... Aber das überstehen wir; haben ja schon viiiiel schlimmeres hinter uns gebracht ! :knuddel:
@ nikita,
hab mir gerade den Termin in meinen Kalender eingetragen....nikita+Cee....und der liegt genau vorm Rechner;).
@ Zumsel,
sie haben zu mir gesagt,das sie mich nicht annehmen wollen.Das muss ich so hinnehmen.Leider ist der Dr. der mich operiert hat, ein bisschen arrogant.Ansonsten würde er noch in Betracht kommen.Mein Hausarzt sagte,das Ärzte es ablehnen dürfen,jemanden zu behandeln.
@ Kerstin,
was macht die Selbstständigkeit deines Mannes?
Morgen geh ich wieder arbeiten:(.Hatte mich so an die freien Tage gewöhnt:).Naja,kann ja froh sein,dass ich Arbeit habe.
Heute bei der Untersuchung,hab ich festgestellt,das mein FA einen schicken neuen Stuhl hat.Einen wo man seine Füße reinstellen kann.Echt schickes Teil (in blau).
LG:winke:
So einen hat mein Chefarzt, der mich operiert hat, auch - da hab ich meine Diagnose bekommen :undecided aber danach nur noch gute Nachrichten :D
Echt bequem das Teil - wenn man überhaupt von bequeeeem reden kann :augendreh
Hallo ihr lieben,
@ Nikita, :winke: schön das du wieder gut Erholt aus deinem wohlverdientem Urlaub zurück bist.
@ Nancy, :eek::eek: mir fehlen die Worte... laß dich mal gaaaaanz fest drücken:knuddel:
@Cee und Nikita, meine Daumen sind für den 7. ganz fest gedrückt. Aber es wird wieder alles positiv verlaufen da bin ich sooooo sicher...
@all, ich schaue mir morgen abend eine Wohnung an, bitte bitte Daumen drücken:rotenase:
Hallo ihr lieben,
ich habe vorhin den Mietvertrag für meine neue Wohnung Unterschrieben. Irgendwie freu ich mich ein wenig auf die Veränderung, andersrum komme ich überhaupt nicht damit klar das mein Mann nicht mit uns da Einzieht:weinen:
Na ja wenn erst mal der Umzug läuft (ziehe zum 1.12. um) wird es wahrscheinlich besser.
Ich hoffe es geht euch allen gut
@ Carola,
mir geht es soweit ganz gut (bis auf das alleine sein).Die Wunden sind gut am verheilen...verspür nur leichten Juckreiz.
Muss gleich zur Arbeit:(.
Ich hoffe,das es mit dem Umzug für dich besser wird.Wohnst du noch mit deinem Mann unter einem Dach?
Fühl dich ganz doll:knuddel:.
LG:winke:
also, DAS muss ich mal loswerden ! Mein "Kleiner", immerhin schon 19 , bat mich gestern abend, dass er in die Stadt fahren darf, mit seinen Freunden, ich kenne die Knaben alle seit klein und nickte das Vorhaben ab. Es war ja nicht das 1.Mal, dass die süssen Jungs in die Disco + Bar gehen, leider fährt der erste Zug erst gegen 6 Uhr wieder heimwärts, aber auch das haben sie schon mehrmals gewuppt.... und nie gab es Probleme, über die man berichten könnte. Sie sind alles brave Jungs, nix mit Dingen, die sich nicht gehören, das gleich vorweg.
Diesmal anders: gegen 5 Uhr ruft mich mein Mann von Arbeit (Nachtschicht) aus an - ich solle schnellstens nach L. fahren, die Jungs fühlen sich "nicht so gut" den Zug könnten sie nicht erreichen.... einer hielte sich wohl noch aufrecht auf den Beinen und hat den Notdienst angerufen, die Polizei stand auch ´ne Weile dort rum. Ich stürzte zum Auto und fuhr wie eine Irre die 20 km ..was ich vorfand spottet jeder Beschreibung: 4 Jungs auf dem Boden, einer in den anderen verwickelt: im Alkoholkoma ! Alles um sie rum und auch sie selbst "etwas" beschmutzt.
Also, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben. :confused: Inzwischen trudelten die anderen Eltern ein...alle fassungslos !
So trugen wir also unseren besoffenen Nachwuchs ins Auto (was ich hinterher in die Waschanlage bringen musste) und fuhren wieder nach Hause.
Jetzt ist es 18 Uhr 30, der Kleine grunzt immer noch, aber eins wird sein: ich werde ihm die allergrösste Standpauke seines Lebens halten.
Er murmelte, bevor er ins Bett krachte, noch was von Entschuuuuuldigng, hick...und Daaaanke, Mama...aber so leicht windet er sich nicht raus !!!! Wenn er aufwacht - gehts los !!!
@ nikita,
wenn ich dein Sohn wäre,ich würde lang,lang schlafen.Aber das hat er sich selbst zu zuschreiben.Mein Gott,was muss das für ein Schreckensmoment für dich gewesen sein?!Das steht mir noch bevor.Denn mein Sohn ist 11 Jahre und irgendwann,wird bestimmt der Moment kommen,wo er mit dem Alkohol Bekanntschaft macht:(.
Musste beim lesen lachen........Sorry.........ist nur so toll geschrieben!!!!
Liebe Nikita,
ob dein Sohnemann wohl nach dem aufwachen mit einem dicken Kopf schon empfänglich für deine Standpauke ist:shy:?
Biete ihm doch gleich was zum Essen an - da wird er sich freuen!:eek:
liebe Grüße
Hedi
neuste Meldung: Sohnemann aus dem Koma erwacht !
Biete ihm doch gleich was zum Essen an - da wird er sich freuen!
....hab ich gemacht, lecker Bouletten gebraten, frischen Orangensaft gepresst... Ergebnis: er hängt über der K.Schüssel, Einzelheiten erspare ich euch....
Nun liegt er wieder lang, wahrscheinlich bis morgen früh, Gott sei Dank ist dann Sonntag.
Inzwischen sollen die anderen auch so langsam erwacht sein, das Telefon klingelt ab und an.
Moral der Geschichte: vertraue auch dem liebsten, folgsamsten Sohn nicht, sei immer auf der Hut, was da noch so kommt !:eek:
Die Standpauke habe ich gehalten, aber bestimmt muss ich es morgen wiederholen, weil er sich bestimmt an nix erinnern kann. :twak:
hallo ihr lieben,
@ Nancy,geht es dir gut? Ich muß jetzt erst mal bei unsrem kleinen Aufbauarbeit leisten. Das ganze nimmt ihn doch sehr mit :weinen: Ja wir wohnen noch zusammen. Gott sei dank streiten wir uns nicht. ich kann leider erst zum 1. 12. Umziehen, aber das werden wir schon irgendwie hin bekommen.
@ Nikita, ich hoffe dein Sonnenschein ist mittlerweile wieder unter den lebenden:D
diese Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen. Allerdings war mein großer damals erst 16:eek:.
Ich habe ihm am nächsten morgen erst mal nett ne Zigarette und einen großen Wodka( damit haben die sich nämlich abgelegt) vor die Nase gestellt. Was dann passiert ist könnt ihr euch ja sicher denken:cool::smiley11:
Das war ihm mehr eine lehre als jede Standpauke, die natürlich auch noch kam. Seitdem hat er sich gott sei dank nicht mehr so betrunken.
Ich hoffe das mir das bei unserem kleinen so lange wie möglich erspart bleibt.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
@ Carola,
mir geht es heute nicht so gut.Wie immer Sonntags.Denn ich bin an diesem Tag zu 99% immer alleine und das frisst mich langsam auf.Bin heute morgen gleich wieder mit Angstzuständen aufgewacht und erst jetzt,lässt die innerliche Unruhe nach.Beim spazieren gehen,kamen mir heute die Tränen:(.Aber naja,vieleicht wird sich das auch nochmal ändern!!!Mir graut es schon vorm nächsten Sonntag!!!!!!!!!!
War heute dann für 2 Stunden bei einer Freundin.......das tat richtig gut.Und jetzt bin ich wieder alleine und bin froh,wenn ich nachher ins Bett gehe und den Tag hinter mir lassen kann.
Gott sei Dank,streitet ihr euch nicht.Denn das würde die Situation noch unerträglicher für dich machen.Ich hoffe du und dein Sohn,findet einen Weg,damit klar zukommen.Fühl dich :knuddel:
LG
Hallo Nancy,
laß dich mal ganz fest:knuddel: schön das du wenigstens Freunde hast zu denen du gehen kannst. Ich habe heute den Tag mit meiner Schwester verbracht. Ich hoffe das mein Sohn das ganze einigermaßen gut Übersteht.
Meine Neffe hat mir dann heute mal verplättet das ich mich nicht wundern muß das mein Mann sich von mir getrennt hat,schließlich wäre ich ja manchmal mega Anstrengend:mad: Na Danke:twak:
nitsrek1204
22.09.2009, 18:50
HAllo Ihr Lieben,
@Nancy: blöd ist wirklich das wir so weit aussereinander wohnen, sonst könnten wir uns gegenseitig besuchen! :knuddel: wie gehts Dir sonst?
Vielleicht (hatten wir ja eh mal vor) können wir uns ja mal treffen wenn Carola umgezogen ist
@Carola: schön, dass Du so schnell was gefunden hast, so eine Scheidung kann stressig werden (habs ja schon hinter mir, vor ca. 6 Jahren) Du wirst sehen, bald tut es nicht mehr so weh! :knuddel:
@nikita: man hört immer mehr davon "Komasaufen" echt erschreckend, nur gut das sie nicht noch selber Autofahren! und noch mehr passiert! Die erste Strafe kriegen sie ja meist sofort (Übelkeit)
@Silke: wie gehts Dir?
@All: wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Abend
Lg
huhu ihr alle,
so, nu klinke ich mich mal mit ein :)
heute war ein guter wenn auch sehr anstrengender tag:
5.55 klingelt der wecker. ich habe einen hahnenschrei. ist ja ganz witzig, aber wenn man keinen bock hat aufzustehen und das ding kräht gefühlte zehn minuten und man bequemt sich dann doch mal aufzustehen um dem nerven ein ende zu bereiten...in dem moment hört es auf zu krähen :twak:
6.05 kurz an den pc mails checken, anziehen und dann los. den bus gerade noch so gekriegt, weil der so nett war auf mich zu warten.
7.40 nun beim doc. alle blutwerte sind so gut wie seit langem nicht mehr. auch die blutzuckerwerte sind im normbereich. bis 6,0 ist normal. beim letzten mal 6,2 und dieses mal knappe 2,5 monate später 5,2 :D
9.30 schnell mal zuhause nach dem rechten sehen. kurz entspannen
10.00 los zum psychiater. der war heut fies und gemein und doof, wollte unbedingt wissen wie ich mich fühle, wie es mir psychisch geht... :twak::twak::twak: immer schön bohren bohren bohren. aber er hat bei mir heut nur granit getroffen. :rotier:...naja klar es ärgert mich, denn es war einerseits trotz ":boese: ich mag nicht drüber reden" aber in erster linie eben die sprachlosigkeit!
11.30 bei kik für mama eine lange hose fürs krankenhaus besorgt (darf sie jetzt doch besuchen - ohne berühren und mit desinfizieren der hände), zahncreme und lakritzschnecken :rotenase: und sie dann überrascht. morgen geh ich nochmal kurz vorbei wenn ich meine termine habe in der uni.
13.40 sitze ich in der bahn nach mettmann und merke ich bin vollkommen erschöpft. muss aber noch einkaufen, aber spürte, dass ich das absolut nicht schaffen würde. also was tun? nachbarn waren alle ausgeflogen, also habe ich bei bekannten meiner mama angerufen, gefragt ob die heut noch einkaufen gehen und mir was mitbringen würden :eek: ICH HABE UM HILFE GEBETEN!!!! die kamen dann auch (haben mir statt smacks aber cornflakes mitgebracht weil die sich damit nicht auskennen und ich meinte so, eine rote packung :augendreh) und haben mir alles mitgebracht und gefragt ob ich mitkommen mag zu einem kleinen spaziergang zu einem feldweg wo es jede menge walnüsse gibt. war dann auch mit und es war echt schön. sie fragten dann auch noch, ob wir noch was spazieren gehen wollen, aber das wäre mir echt zu viel gewesen. dann haben sie mich wieder nach hause gebracht. letzlich bin ich dann doch selber nochmal einkaufen gegangen weil ich plötzlich keinen hunger mehr auf die sachen hatte, die sie mir besorgt haben :augendreh (kennt ihr das? heißhunger auf was, das muss es dann sofort sein. dann is es zuhause und der heißhunger geht wieder voll in ne andere richtung.)
zuhause dann spülmaschine ausgeräumt, garten gegossen und vorgarten, waschmaschine angeworfen (ui muss ich gleich schauen) und dann erst mal geduscht und nun...
sitze ich hier seit einer entspannten halben stunde, esse erdnüsse im knuspermantel und trinke almdudler :rotier:
heute konnte ich also im kleinen doch viele dinge für mama tun und es müssen nicht immer die großen dinge sein
@ Kerstin,
ich würde dich oft besuchen kommen.Mehr als dir lieb wäre:D.Abgesehen,vom alleine sein,geht es mir gut.Die Wunden sind auch schon gut verheilt.....
Vieleicht haben die anderen Mädls auch Lust auf ein Treffen?Würde mich jedenfalls riesig freuen,euch kennen zu lernen:knuddel:.Wie geht es dir und wie war deine Vorsorgeuntersuchung?
@ Loewi,
ich freu mich am meisten über die kleinen Dinge im Leben.Um 5:55 Uhr klingelt dein Wecker:eek:.Da dreh ich mich noch für ne Stunde um:D.
LG
huhu tiffany,
:D normalerweise nicht nur nochmal morgen weil ich um acht in der uniklinik sein muss :augendreh
LG christine
nitsrek1204
22.09.2009, 20:56
ausführlicher Bericht von heut in meinem Thread
ansonsten gehts mir gut, ein Treffen wär echt toll!!!:winke:
Hey Kerstin,
ich hoffe,das du jetzt keine Schmerzen mehr hast:remybussi.Wenn ich fragen darf,kommen die Verletzungen von der Bestrahlung und wird sich das wieder geben?Ich hoffe es ist OK,das ich das frage?
Hab morgen frei und geh zum FA,damit er sich die Flecken nochmal anschaut und dann aufs Papier kritzelt.Da bin ich ja mal gespannt,was dabei rauskommt?!
nitsrek1204
23.09.2009, 20:42
Hallo Nancy: ja wohl noch so empfindlich von der Bestrahlung, es soll besser werden. die letzte Bestrahlung war ja erst am 21.10.08 und der Arzt meinte es dauert schon ein Jahr bis sich das Gewebe etwas erholt hat. Im November hab ich eh Nachsorge in der Strahlenklinik da frag ich die Ärztin eh noch mal. ansonsten kann man halt nur pflegen, pflegen, pflegen...
Wie gehts Dir sonst? dann hoffe ich mal dass Dein Arzt alles gut aufmalt!:winke:
huhu nach einem langen und sehr unschönen (irgendwie) tag versuche ich mich mal langsam in die heia zu begeben.
aber war ja heut in der uni:
- narbentechnisch hoch zufrieden (ich ja auch)
- ultraschall der brust hat nur gebracht, dass der lymphknoten noch da ist und auch nicht größer, aber auch nicht kleiner geworden ist :augendreh. sie meinte, man kann es stanzen, aber in meiner derzeitigen psychischen verfassung sieht sie davon ab *danke*... in nem halben jahr soll ich wieder kommen und ich denke dann lasse ich es aber auch machen. einfach zur beruhigung.
naja und obwohl ja wirklich alles gut war, danach war ich körperlich und psychisch vollkommen erschossen.
dann heut noch eine scheiß ergotherapie und heut abend zum krönenden abschluss noch ne runde bulimie ... *nöl*... naja hab es dann lang und ausführlich in mein krebstagebuch geschrieben und auch meiner therapeutin per email geschickt. irgendwie war mir das :o aber so ist es vielleicht nicht verkehrt und es ist eine weile raus aus meinem kopf. vielleicht wenigstens für die nächsten stunden. denn dummerweise habe ich alle meine medis bei mir zu hause vergessen und schlafe ja seit sonntag bei meiner ma, wegen haus hüten und so. also werde ich mich müde tipseln.
von einer freundin habe ich gerade noch einen sehr witzigen link bekommen. was heißt witzig. eher einen gute-laune-mach-link:
http://www.oprah.com/article/oprahshow/20090908-tows-flash-mob-dance
so und damit verabschiede ich mich mal für heute (sind ja eh nur noch zehn minuten, ne elf :)
christine
p.s.: kerstin, wo aus nrw kommst du denn? ich bin ä düsseldorferin
mir geht es seit nachmittags richtig gut. volles kontrastprogramm zu gestern :augendreh.
vormittags hatte ich wieder mal mit durchfall zu kämpfen, wie seit der op öfters, aber gut, ich darf nicht vergessen, es sind grad drei wochen und mein darm ist ja nicht verschont geblieben. sicherlich alles vernarbt da drinnen und so. besser nichts wissen :D. gestern war ich ja zum verbandwechsel und narbenkontrolle in der uni und die ärztin war sehr zufrieden auch mit der kleinen offenen stelle. hatte mir ein durchsichtiges pflaster drauf gemacht nur um es noch ein wenig abzudecken.
heut mittag war ich im bad und denk so auf einmal: scheiße, was das denn unter dem pflaster. so hellbraune milchige flüssigkeit. :eek:, sah aus wie die lymphflüssigkeit, die nachgelaufen ist im krankenhaus noch. ich also voll panik und die offene stelle sah so dick und komisch aus. dann hab ich meinen betreuer angerufen, eigentlich nur um zu sagen, dass das mit minigolf wohl nichts wird :augendreh und dann sagt er nur "ich habe zeit, ich fahre gleich vom büro los, hole sie ab und bringe sie in die uni!" :eek:, wunderbar, denn mit öffentlichen verkehrsmitteln wäre ich wohl vor panik zusammen gebrochen!!!! so hatte ich mich ein wenig beruhigt bis ich da war, es war sehr gut. auch, dass ich seine hilfe angenommen habe :). dort haben sie nur zur vorsicht einen abstrich gemacht (bakterien), aber ich soll es jetzt so lassen. es sieht trotz allem gut aus, sah schlimmer aus, als es war. aber die sind dort alle so verständnisvoll. ich habe gestern gesagt, es hat beinahe etwas familiäres.
so, aber dann ging es los. ich habe es doch noch zum minigolf geschafft :rotier: es waren so tolle zweieinhalb stunden fun und körperliche anstrengung irgendwo auch. aber vor allem fun. man ich habe ewig nicht so viel gelacht wie in dieser zeit :rotenase:. (dabei war ich der looser :rolleyes:)...
und: ich hatte kaum dissos in dieser zeit :cheesy:... also wie gesagt das komplette kontrastprogramm zu gestern. ich kann wirklich sagen, ich war heute mal wieder richtig glücklich. :rotier:
so und nun versuche ich wenigstens heut nacht mal zu schlafen wieder
:winke:
nitsrek1204
01.10.2009, 12:06
Hallo Ihr Lieben,
bin seit gesern wieder krank geschrieben, mein Darm meinte nach einer Verstopfung es wär wieder Zeit für Durchfall.
Diese extremen unterschiede ist echt ätzend, vor allem fühl ich mich wieder total schlapp und lustlos...
@loewi: ich wohn in der Nähe von Recklinghausen. wie gehts Dir heute?
@All: wie gehts Euch? Ich warte immer noch auf das Nachsorgeergebnis. *aufgewühltbin* :(
@Hallo Kerstin,
zunächsteinmal gute Besserung!
Im August erging es mir genau wie Dir.
Ich war nur damit beschäftigt,beim Arzt wegen meines nicht aufhörenden Durchfalls herumzuhängen.:mad:
Letztendlich und Gott sei Dank ,schlug das Medikament "YOMOGI" nach guter einwöchigen Einnahme, an.
Das bezahlt nicht die KK,man bekommt es auf Privatrezept.
Vielleicht solltest Du es auch mal damit versuchen .
Dieses Gefühl von Schwäche,....hängt mit dem Durchfall zusammen.
Der Körper wird dadurch mächtig entkräftet.
Du solltest unbedingt an das Trinken denken.
Diese Bestrahlungen haben unseren Darm ganz "schön" geschädigt,nun werden wir ,ich hoffe ,es wird nicht auf Daue sein,mit den Nebenwirkungen ,kämpfen.
Ich kann es nicht mehr so lange anhalten wie früher,(Sorry),ich brauch sofort und gleich eine Toilette.....:eek:
Hast Du was verschrieben bekommen?
Ich wünsche Dir ,dass Du ganz schnell wieder gesund wirst und zu Kräften kommst.
Und Deine Untersuchungsergebnisse werden alle i.O.sein!
Wirst sehen ,ich habe recht!;)
Kopf hoch!
Liebe Grüße,
herzlichst Biana (Lindt)
huhu du liebe :pftroest: das klingt nicht so gut.
dass du immer noch auf die ergebnisse wartest. ist doch jetzt schon wieder fast zwei wochen oder vertu ich mich da. kann ich mir gut vorstellen, wie aufgewühlt du bist :knuddel:
mir gehts im moment ganz gut. es ist alles recht gut verheilt. an der kleinen stelle, die noch ein wenig offen war, haben sie letzte woche einen abstrich entnommen und gestern mir dann mitgeteilt, dass ich staphilokokken habe :augendreh. dann haben die mir gestern ein antibiotikum mitgegeben... ergebnis, übelkeit und kotzeritis. ich heut früh zu meinem hausarzt und gefragt ob er mir was anderes aufschreiben kann. der hat mich wieder in die uni geschickt, die sollen mir was aufschreiben. der sagte, er kann nur meinem hausarzt was aufschreiben, was der mir aufschreiben soll :rotenase: und da soll man mal nicht bekloppt werden. er dürfte mir erst ab 18 uhr was aufschreiben, wenn ich sozusagen als notfall komme :D. ne da verzichte ich dann doch man drauf.
aber ansonsten geht es mir ganz gut. meine reha ist bewilligt worden. ich weiß zwar noch nicht ab wann aber ich weiß schon wo. in der rhön klinik in gersfeld. sieht sehr schön aus und klingt nach gut programm.
so, liebe grüße für den moment muss bald los denn ich kriege heut einen laptop :rotier::rotier::rotier:
liebe grüße und ich denke ganz ganz fest an dich
christine
Liebe Kerstin,
ich hoffe,das sich die Durchfälle bald legen:remybussi und du bald wieder fit bist.Wünsch dir eine gute und baldige Besserung:knuddel:.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut.Hab heute die noch nötige Laservaporisation hinter mich gebracht.War um 9:30 Uhr dran (Opplatz 3).Vorher war ich schon im Aufwachraum.Dort lag die Patientin (geschätzte 40 Jahre),die als erstes dran war.Wir haben uns sehr gut unterhalten und ich habe erfahren,das sie eine Koni Aufgrund eines Pap 4a hatte.Sie sagte dann zu mir,da geh ich nach 8 Jahren zum FA und bekomm gleich diese Diagnose.Daraufhin sagte ich,das sie sich freuen könnte "nur" mit einem Pap 4a davongekommen zu sein.Denn es hätte ja auch ein Zervixkarzinom in der Zeit werden können.Sie wusste nicht,das diese Vorstufen und auch der Krebs von Viren verursacht werden.Hab sie erstmal aufgeklärt:D.Als sie ging,wünschte ich ihr eine gute Besserung und sagte noch,das sie die Vorsorge nicht mehr verpassen sollte.Sie warf mir eine Kusshand zu und meinte.....versprochen!
Der Operateur war heute sehr nett und hat sich dafür endschuldigt,das ich nochmal wieder kommen musste.Dann ging es los und das Propofol brannte wieder:mad:.Jetzt weiß ich auch warum!!!Im KKH gibt man mir vorher immer Fentanyl und dadurch spür ich das brennen nicht.Leider läuft dies bei der ambulanten OP nicht so:(.
Bin dann aufgewacht und merkte das starke brennen am Scheideneingang und ich wusste,er hat den Fleck erwischt:twak:.Die Schwester war so nett und gab mir Novalgin gegen die Schmerzen.
Der Partner von der zweiten OP Patientin meinte noch zu der Schwester,das mein Herz nicht regelmässig schlagen würde:eek:.Da das piepsen des Monitors so unregelmässig wär.....hab mich dann für seine Aufmerksamkeit bedankt.
War noch vor Patientin 2 (ihre erste OP) fertig und startklar.Sie schaute mich an und meinte,warum sind sie fit und ich nicht.Ich sagte zu ihr,das dies meine 26 Narkose in etwas über 11 Jahren ist und meine Leber ist darin geübt Propofol abzubauen:D.
Der Arzt kam dann und sagte,das der Fleck sehr gut zu sehen war:eek::confused:....warum hat er den dann am 11.9.09 übersehen???!!!In der mittleren Kommisur der Scheide fand er noch einen und hinten in der Scheidenwand+eine Feigwarze:eek: auf 9 Uhr.Jetzt haben Nr.42 und 43 mir zum ersten mal Feigwarzen dahingebastelt:twak:.
Ich durfte 45 min nach dem wach werden nach Hause.Was mir noch ein bisschen zu gesetzt hat,war die Tatsache,das bei der zweiten Patientin und der Patientin nach mir eine Begleitperson war ....nur bei mir nicht:mad:.Bin ja mit Taxi gefahren.Bin es ja auch leid,meine "Freunde" zu fragen,ob sie mich begleiten würden.Die sagen eh...hab keine Zeit.
Eine Arbeitskollegin und Freundin meinte ebend am Telefon,das sie mich das nächste mal fährt,damit ich dort nicht alleine sein muss.Dann hab ich auch jemanden,der auf mich wartet:).
Hoffe euch geht es gut?
nitsrek1204
01.10.2009, 21:16
Danke Euch!
Ihr seid lieb. Es macht mir immer so fertig, das man sich bei jeder Kleinigkeit so schlapp fühlt. auch wenn die Ärztin meinte, das es wieder wird wie früher, hab ich immer das Gefühl so ganz werd ich nicht mehr :( kann ja auch nicht, werd ja nicht jünger! und dann noch mit Wechseljahre...
@Nancy: das ist echt blöd, wenn man alles alleine machen muss, bin froh das bei den meisten Nachsorgen mein Schatzi mitgeht.
Ich hoffe, dass Dein Arzt jetzt alles vernünftig gemacht hat und Du mal ruhe hast! Kriegst Du noch Ergebnisse oder sowas?
@Christine: ja letzte Woche Dienstag war ich, ich werd morgen mal in der Uni anrufen, dann ist viel., das Ergebnis schon da...
@Biana: "YOMOGI" werd ich mal die Ärztin fragen ob Sie mir das aufschreibt, das ist ja echt nervig, vor allem lange anhalten kan ich auch nicht mehr, letzten ist schon nur beim -pupsen- was in die Hose gegangen. weil ich nie weiß ob ich nur Luft ablasse oder "dünn" habe :D Dann noch die schwache Blase! beim Niesen muss ich mich konzentrieren, dass ich unten alles anspanne, sonst geht was in die Hose :D, man fühlt sich dabei echt "alt" nervvvv....
Ach ja und die Ärztin meinte noch man solle schön weiter "üben" sonst wird es in den Wechseljahren trockener und enger... dann wirds mit Sex mal schwierig! und das in unserem Alter! :eek: also Mädels holt die Diletatoren raus! :D an manchen Tagen ist das echt nicht zum lachen oder? Gestern hatt ich echt einen Depri Tag!
Die Selbständigkeit meines Schatzis ist auch nur schleppend... ich weiß manchmal gar nicht wie wir das finanziell alles schaffen... gestern war er auch sch... drauf, weil irgendwie nix richtig klappt... jetzt ist noch der Drucker kaputt gegangen. das ist wie verhext im Moment... da kann man nicht immer gute Laune haben und lächeln...
Da können die Promis (Entschuldigung das ich hier so meinen Frust ablasse, wenn die armen Promis auch Krebs bekommen und das dann noch so durch die Presse jagen.. ) sich echt keine Vorstellung machen, was wir "normal Sterbliche" noch für Sorgen haben, Job, Geld... das haben die ja meistens noch... aber ändern kann man das ja auch nicht, was reg ich mich auf... ich möchte denen am liebsten mal einen Brief schreiben wenn man wüßte der käm auch an... so genug gejammert...
ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
LG
Kerstin
@ Kerstin,
ich schätze mal,das die Ergebnisse nächste Woche Freitag da sind.......leider.......Er schickt seine Proben immer nach Braunschweig.Obwohl in der Sankt Jürgens Strasse (grösstes Krankenhaus Bremens) eine grosse und gute Pathologie ist.Die ansonsten immer meine Proben beurteilen.Nur von diesem Arzt nicht.
Das mit den wechselnden Stuhlgängen,klingt das wieder ab oder wird das Aufgrund der Bestrahlung (Schäden) so bleiben?Ich hoffe du bist nicht böse,das ich das Frage?Für ein gutes Ergebins,sind meine Daumen ganz fest gedrückt.Und sag bitte bescheid,sobald du sie hast.
Wenn du schnacken möchtest (Depritag),ich bin da.........Gute Besserung:remybussi:knuddel:.
nitsrek1204
01.10.2009, 21:57
Danke Dir, ich drück meine Daumen für Deine Ergebnisse!
laut Ärzte soll es auch mit dem Darm besser werden, aber nachdem die das wahrscheinlich auch nie 100%ig sagen können... und wissen, warte ich mal ab... mit einigen Sachen wird man wohl leben müssen, meistens hört man immer "sie müssen Geduld haben" jaaaa ich kanns nicht mehr hören! aber ich hab keine Geduld! :D
Klar darfst Du fragen!
Danke für Dein Angebot, vielleicht können wir ja morgen mal tel. gleich schauen wir einen Film ... :winke:
eispiratin
01.10.2009, 22:07
hallo ihr lieben,
heute muß ich mir mal meinen frust von der seele schreiben.
es war echt ein scheißtag. heute war so ein tag an dem alles zusammenkommt. ehekrise seit ein paar wochen. narbenschmerzen, weil feuchtes wetter. wahrscheinlich die letzten tage auch etwas übernommen, dann erfahren, dass meine mama (trockene alkoholikerin seit zwei jahren) einen rückfall hat, meine tochter die hat heute meine schlechte verfassung auch ausgenutzt und dann habe ich vor ca 15 minuten erfahren, dass mein geliebter opa magenkrebs hat. operiert wird nicht mehr. er erhält nur chemo.
dieses jahr ist seit mai (seit meiner krebsdiagnose) der totale horror für mich. hoffentlich ist es bald zu ende.
könnte nur noch weinen. :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
lg eispiratin
nitsrek1204
01.10.2009, 22:20
@eispiratin, das tut mir so leid, :knuddel: manchmal nimmt das mit den Schreckensnachrichten auch kein Ende. Wenn man sowieso noch schwach ist, kommt immer noch was obendrauf.
Machst Du eine psychotherapie? dazu würde ich Dir raten, die helfen einen eigentlich ganz gut, geben gute Ratschläge, weil gerad ich hab die Erfahrung gemacht, das die Familie irgendwann sowieso von unserer Krankheit nicht mehr soviel hören mag, weil sie meistens eh damit überlastet sind. Und mit Gleichgesinnten (hier im Forum) und mit der Therapeutin kan ich über viele Dinge reden, die ich zu Hause nicht mehr anspreche, meisten wenn ich nicht gut drauf bin und mal weine, dann fragt Schatzi schon gar nicht mehr was ist, weil ich eh meistens einen Kloß im Hals hab und nicht sprechen kann, auch kann man nicht immer einen Grund nennen (so ist es oft bei mir) manchmal heul ich auch nur weil es mir so schlecht geht weil alles Sch.. ist... versteht ihr? hab immer noch Probleme mit den fehlenden Wörtern :D (http://www.youtube.com/watch?v=0FBY5KZzRx8) "wo sind die Wörter hin?" :D
eispiratin
01.10.2009, 22:45
@ nitsrek1204
ich mache noch keine therapie. ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut einen therapeuten aufzusuchen. ich wollte erstmal meine kur abwarten. die beginnt am 13.10.
und wenn mir mal was auf der seele brennt, dann kann ich ja auch hier schreiben oder einfach nur eure beiträge lesen. hat mir auch schon viel geholfen.
aber im moment bin ich einfach nur traurig.:weinen::weinen::weinen:
vielen dank für deine lieben worte.
lg eispiratin
guten morgen ihr lieben,
@kerstin: ich drücke dir ganz fest die daumen, dass die befunde heut da sind. schick dir gleich noch eine pm :)
hmmm, seit meiner letzten op vor vier wochen habe ich auch massive probleme mit meinem darm. vor allem eben vermehrt durchfall. essen und trinken ist ganz schwierig, denn mir wird sehr schnell schlecht und etwa eine halbe woche nach dem essen (spätestens) kann ich mir ein klo suchen. denn auch ich merke einhalten geht gar nicht mehr? wenn dann sofort. sie können sich das nicht wirklich erklären. ich habe es gestern dem netten arzt auch nochmal gesagt. vor allem habe ich jetzt in den letzten viereinhalb wochen also seit der op gute 7-8 kilo abgenommen. das ist zwar für meine figur sehr löblich denn ich nähere mich endlich dem UHU aber für meinen körper und meine seele ist es recht belastend. hm, ich werde es auf alle fälle mal im auge behalten. weiß nicht, vielleicht ist es auch der psychostress der letzten wochen und monate. trotzdem sehr sehr nervig. bis später dann :winke:
Hi Kerstin,
ach da sagst Du was.... *seufz* - ich fühle mich an manchen Tagen auch wie Omaa 100... Gerade jetzt im Wiedereingliederungsprogramm mit NUR 5 Stunden am Tag bei einer 4 Tage Woche, wo soll denn das noch hinführen? :(
Was soll bloss werden, wenn ich wieder Vollzeit arbeiten muss :eek:
Manchmal fällt mir das Sitzen schwer, weil sich so viel Wasser im Bauch/Becken sammelt. Ich merke auch noch deutlich, dass ich keinen "ganz normalen Tag" (wie vor meiner Erkrankung) bewältigen kann. Ich bin nach 5 Stunden Arbeit einfach platt. Momentan mache ich 95% meiner früheren Arbeit in der Hälfte der Zeit - DAS geht irgendwie auch gar nicht :( Wenn ich dann nach Hause komme und der Haushalt wartet - muss er weiter warten; ich schaffe dann erstmal nichts mehr, lege mich ne halbe Stunde oder auch mal ne ganze aufs Sofa und warte, bis ich mich wieder fühlen kann. Dann fahre ich meistens in den Stall und mache was mit meinem Nachwuchs-Pferdchen, der noch nicht geritten wird. Das tut mir immer sehr gut. Wenn ich dann 3 Stunden später wieder zu Hause bin ist der Haushalt dran - aber auch nicht immer. Manchmal verschiebe ich die Wäsche auf den nächsten Tag.
Aber auch denke an manchen Tage "ob das wohl mal irgendwann wieder normal wird?" Und ich glaube nicht so recht daran. Es ist einfach beschwerlich. Besser zwar als nach der Radio/Chemo, alles andere wäre ja auch der Hammer, aber es wird niemals mehr wie vorher.
Nicht heulen, denke ich dann immer, ich lebe ja. Ja. Stimmt. Aber beschwerlich ist es dennoch. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger.
So, nun mal zu den amüsanteren Themen: Ich übe fleissig und habe trotz Wechseljahre überhaupt keine Probleme, was mein Sexualleben angeht :D
Und ich hoffe, das bleibt noch lange so und ich bleibe gesund.
Übrigens komme ich migränetechnisch mit den Hormonpflastern viiiiel besser zurecht, als mit dem ollen Gynokadin - allerdings tun mir die Brüste weh, als wenn ich wieder mit der Pille angefangen hätte :shy: Gibts denn eigentlich "wenn" ohne "aber" :mad: Werde ich nächste Woche mal bei meiner Gyn ansprechen das Thema.
Kerstin, drücke Dir die Daumen für die Ergebnisse, bin aber sicher, dass alles TIP TOP ist, Schneckchen, Du bist gesund!!!! :knuddel:
Tiffany, kannst Du nicht mal was auslassen? Mussten es nun auch noch Feigwarzen sein???? :twak: Also Du schon wieder ;) Hast mein volles Mitgefühl, Du Liebe :knuddel:
Euch allen ein schönes Wochenende!!
Hallo Cee,
ich muss sagen,das es mir ein bisschen peinlich war,als der Arzt mir sagte,das er eine Feigwarze gefunden hat.Vieleicht lag es auch daran,das die anderen Patienten+Begleitperson das mitbekommen haben?!Jetzt ist sie jedenfalls weg und ich hoffe,das sich keine neuen bilden!!!
Darf ich fragen,wie das Wasser,was sich im Becken und Bauch sammelt wieder verschwindet?Ich stell mir das sehr schmerzhaft vor.
Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag.Denn heute ist mein zweiter Geburtstag.Mein Gott wie die Zeit vergeht.Jetzt ist die Notoperation (akut eitrige Bauchfellentzündung) schon 2 Jahre her.Leider sind die Erinnerungen an diesen Tag noch sehr frisch.Ich hoffe,das sie mit der Zeit verblassen.Jedenfalls mach ich mir heute einen schönen Tag.Mit Lachs in Sahnesoße und wie letztes ja auch eine Flasche Beck´s Green Lemon.
Ich hoffe,das ihr euch auch einen schönen Tag macht?!Wünsch euch jedenfalls ein schönes Wochenende:winke:.
@ Kerstin,
tut mir leid,das du jetzt doch bis Montag auf deine Ergebnisse warten musst.Sag bitte sofort bescheid.
nitsrek1204
03.10.2009, 14:03
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Geburtstag Nancy.
Ich hoffe Du machst Dir einen schönen Tag.
Wenn sich Wasser im Bauch ansammelt (weil ja die Lymphknoten fehlen) können durch Lymphdrainage die noch vorhandenen Lymphknoten angeregt werden das Wasser abzutransportieren. die Drainage ist nicht schmerzhaft, jedenfalls bei mir, ich merke das meistens bei mir im linken Bein, wenn ich mal z.B. eine Woche nicht bei der Lymphdrainage war, da hab ich dann ziemliche Schmerzen. Oft auch bei Wetterumschwung... Die Lymphgefäße erweitern sich dann...
heute hab ich auch Unterleibschmerzen, vielleicht durch den aufkommenden Sturm?! hab so ein ziehen... gleich mal Rotlicht machen, ich hoffe das ist nicht schlimm, wenn ich Rotlicht nehme...?!
@Cee:wie lange ist jetzt Deine Behandlung her? ich war 9 Monate krank und hab im Februar die Wiedereingliederung mit 2 Std. pro Tag angefangen, zwischendurch war ich 2 Wochen krank, dann als ich bei 6 Std. ankam, hab ich mich noch mal runterstufen lassen auf 5 Std. und im Juli war ich dann wieder voll dabei... 37,5 Std./Woche. aber nur weil auch das Geld fehlte, ich bekam ja nur Krankengeld und dann die Fahrerei die man zusätzlich hat, mein Mann arbeitslos, da fehlt das Geld halt an jeder Ecke, sonst hätt ich die Wiedereingliederung noch länger hin gezogen, also wenn Du meinst es ist zu schnell, dann lass Dich lieber wieder runterstufen...
Ich bin auch heut noch ziemlich müde nach der Arbeit und muss oft noch eine Std. schlafen bevor ich was schaffe... Haushalt, Arbeit und Kater, Mann... manchmal weiß ich auch nicht wie ich das schaffe... ist doch ganz schön anstrengend. Ich hoffe auch das es irgendwann wieder normal wird. Obwohl ich schon denke, so an die 100 % wirds eh nicht mehr.
Naja das Sexualleben ist besser geworden, aber so wie früher ist es eben noch nicht. Ich hoffe es wird noch besser. Ich hab auch immer noch eine Blockade im Kopf, und dann die fehlenden cm .... :augen:
So heut sind wir Nachmittags auf Geburtstag einer lieben Freundin, ich wünsche Euch einen schönen Tag :winke:
Hallo Kerstin,
hast du deine Ergebnisse schon bekommen?
LG:winke:
liebe kerstin,
wünsche dir einen schönen guten morgen. ich hoffe (und bete) dass es ein gutes zeichen ist, dass ich gestern hier nichts von dir gelesen habe.
denke an dich
christine
@Cee:wie lange ist jetzt Deine Behandlung her?
Hi Kerstin,
wir waren ja cirka zur gleichen Zeit in Behandlung, nur hast Du wieder viel früher angefangen zu Arbeiten - da wäre ich noch gar nicht in der Lage gewesen, aber das eher psychisch: Ich brauchte einfach noch Zeit für mich.
Heute z.B. habe ich einen guten Tag erwischt, obwohl ich gestern wie blöde einen Tag hatte, nämlich von 6 Uhr bis Abends ... Aber ich bin sehr früh ins Bett gegangen und war heute morgen einfach ausgeschlafen - das tut mir soooo gut!!!
Und heute scheint die Sonne wieder :D
Schönen Tag Euch allen!
scheiße scheiße scheiße (entschuldigt meine ausdrucksweise aber anders kann man das echt nicht mehr nennen) mama war ja jetzt paar tage in der uni wegen ihrer gürtelrose und die haben sie dort konsiliarisch zu den gyns überwiesen. sie haben dann aber beschlossen es erst nach der entlassung machen zu lassen. so gestern war röntgen lunge und sono abdomen. heute dann die gyn untersuchung. ergo: nächsten freitag muss sie unters messer, eine ausschabung, weil sie wasser in der gebärmutter gefunden haben und nun ursachenforschung betreiben wollen. ey hört der müll denn nie auf?
gruß christine
OCH NÖ, Loewi lass' Dich mal :knuddel:
Hmm, Ursachenforschung ist da wohl angebracht. Ich wünsche und hoffe, dass nichts schlimmes gefunden wird und die Ursache des Wassers gut zu beheben ist.
Dann höre ich jetzt mit Daumendrücken einfach mal NICHT auf :)
@ Cee,
bei dir scheinte heute die Sonne:confused:?Du wohnst doch nicht weit weg von mir und bei uns war Hochnebel:mad:.Das mit dem ausschlafen kenn ich.Bin abends immer spätestens gegen 21:30 Uhr im Bett verschwunden.Versuch heute mal länger wach zu bleiben.
@ Kerstin,
hast du noch nichts gehört?
@ Loewi,
auch meine Daumen sind gedrückt,das bei den Untersuchungen nichts schlimmeres bei rauskommt.
@ Carola,
wie geht es dir?
Hatte heute in meiner kleinen Pause ein schönes Erlebnis.Gegen 16:30 Uhr war ich draussen zum rauchen und 50 m von meiner Arbeitsstelle ist der Pier 2 entfernt.Dort probte gerade Milow den Soundcheck.Hat sich gut angehört.Jetzt kann ich sagen,ich hab ihn live gehört.........
danke ihr lieben für euer mutmachen.
ja die angst ist groß aber ebenso das vertrauen in die docs. nur die ärzte können jan auch nichts dafür, wenn es doch bösartig sein sollte.:(
hoffe wir wissen in zwei wochen etwas mehr.
christine
eispiratin
06.10.2009, 21:17
@loewi: Ich drück dir die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts schlimmes rauskommt.
nachdem es mir ja letzten donnerstag nicht so gut ging, geht es mir mittlerweile wieder etwas besser. meine mama scheint ja nochmal die kurve gekriegt zu haben. die magenkrebsdiagnose meines opa's muß ich so hinnehmen. aber es war ein ziemlicher schock für mich. an der ehekrise arbeiten wir noch. dennoch war heute ein echt guter tag: mein mann hat endlich wieder arbeit. (er hatte während meiner krankheit seinen job verloren, weil er sich um unsere tochter gekümmert hat und zu hause geblieben ist). und ich habe mir heute fest vorgenommen meine großeltern so oft wie möglich zu besuchen. das wird nicht so einfach, da sie in der nähe von rostock wohnen und ich aus der nähe von zwickau bin. uns trennen leider 450 km. aber das werde ich schon irgendwie auf die reihe bekommen.
mich würde mal interessieren wie es jetzt nach der wertheim weitergeht und welche untersucheungen noch auf mich zukommen? wann kann ich wieder arbeiten? bin seit 05.05. krankgeschrieben. ab und an fällt mir zu hause schon langsam die decke auf den kopf. aber ich merke auch schnell, dass ich noch nicht belastungsfähig bin. wird das nach der kur besser?
lg eispiratin
hmmm ich nochmal,
hat irgendwer von euch vielleicht eine idee, was eine ursache für das wasser in der gebärmama sein kann? ich versuche einen klaren und kühlen kopf zu bewahren. aber es ist verdammt schwer...
Hi loewi,
Wasser in der GM kann einen ganz simplen Grund haben und ist relativ häufig. Es könnte eine harmlose geplatzte Zyste sein
@ nikita und Cee,
für eure heutigen Untersuchungen,drück ich euch ganz fest die Daumen.
Lasst bald von euch hören,wie es gelaufen ist.
LG:winke:
Hi Tiffany,
herzlichen Dank:knuddel: Ich war ja schon zur Sono, heute waren nur die Abstriche dran - und das Ergebnis kommt ja erst in 10 Tagen ;)
Aber der NIKITA drücke ich weiterhin alle Daumen, die ich finden kann. Kann mich aber eigentlich beruhigt zurück lehnen, denn ich BIN SICHER, dass nichts gefunden wird, ausser einer quietschgesunden Patientin :D
Also, schönen Tag Euch!!
nitsrek1204
07.10.2009, 19:37
PAP2! juchu, dafür werden die Knochen morsch... hihi :D soll jetzt Calcium + D3 nehmen... naja jedes Jahr wieder zur Kochendichtemessung als wenn man ja sonst keine Termine hat...
ansonsten bin ich heut etwas psychisch labil weil unsere Nebenkostenabrechnung gekommen ist. heul... 200 € nachzahlen...:cool:
Danke dafür das ihr die Daumen gedrückt habt!
Für die, die noch auf Ergebnisse warte: meine Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt!
LG
Kerstin
liebe kerstin,
nochmal ich freue mich riesig über deine guten ergebnisse :D
mir gehts nicht besonders. ich war gestern bei uns hier im kh wegen meinen zunehmend starken schmerzen in de seite und :nixweiss also die ärztin (eine sehr nette) meinte mit meiner vorerkrankung will sie mich schnellstmöglich (wortwörtlich) zu den gyns schicken. eben u.a. wegen der gewichtsabnahme von inzwischen zwischen 18 und 20 kilo seit september wo ich ja am anfang dachte es kommt von chips und cola weglassen nur wenn ich ehrlich bin habe ich meine andere ungesunde ernährung nicht wirklich umgestellt. und sie sagte alleine davon es wegzulassen verliert man nicht in so recht kurzer zeit so massiv an gewicht. und alleine gute sechs kilo waren es in den letzten fünf wochen seit der op.ja, eigentlich sollte mich das freuen aber das tut es schon lange nicht mehr. gut das ist das eine, das andere ist nachtschweiß was ich mich bisher nie getraut habe zu sagen weils mir doof vorkam, denn es war ja sommer zum einen und zum anderen dachte ich liegt es eben an den hormonen. das andere ist der seit wochenanhaltende durchfall seit der op. grundsätzlich eine halbe stunde bis stunde nach dem essen und auch nach dem trinken. all das zusammen plus den schmerzen die eindeutig von den rippen kommen, rät mir die ärztin eben schnellstmöglich mich bei den gyns in der uni vorzustellen. ich hatte es mir so feste für heut früh vorgenommen, aber ich kann einfach nicht (mehr) ich bin so müde von alledem, ich will dass mein körper wieder mir alleine gehört und zwei sachen kommen noch dazu:
1. schäme ich mich, da schon wieder hinzugehen. komme mir so paranoid vor (andererseits habe ich die klare, beinahe, anweisung der ärztin, die mich nachdenklich macht und mir angst macht irgendwie)
2. machen mir die symptome natürlich auch allesamt zu schaffen, aber ich kann einfach nicht mehr...was soll ich machen?????
eispiratin
08.10.2009, 09:13
Guten Morgen loewi,
das klingt ja gar nicht gut. folge dem rat der ärztin und fahre zum gyn. das mit dem durchfall mußt du unbedingt abklären lassen. du verlierst ziemlich viel flüssigkeit dadurch. das mit der gewichtsabnahme und dem nachtschweiß kann auch einen einfachen grund haben. es könnte die schilddrüse sein. bei mir war es 2006 ähnlich. immer geschwitzt, ziemlich gereizt und viel gewicht verloren (fast 10 kg in 14 tagen). bei mir wurde dann eine blutuntersuchung und eine langzeit-blutdruckmessung durchgeführt. mußte gut 1 1/2 jahre tabletten nehmen und jetzt geht es wieder ohne.
also jetzt kopf hoch und ab zum arzt den durchfall abklären lassen.
ich drück dir die daumen, dass alles ganz harmlos ist.:knuddel:
lg eispiratin
Liebe Kerstin,
ich freue mich sehr für dich,das dein Ergebnis so gut ausgefallen ist:knuddel::prost:.Mach weiter so.
Hat sich der Durchfall gebessert?
Was bringt es mit sich,wenn die Knochendichte nicht stimmt?
Meine sind leider heute noch nicht da gewesen:(.Werde Montag morgen nochmal nachfragen.
@ loewi,
auf zum Arzt.Wünsch dir eine gute und baldige Besserung.
@ Cee,
dafür nicht.Wie ist das Sono denn ausgefallen?Für die noch ausstehenden Ergebnisse drück ich dir ganz doll die Daumen.
@ nikita,
bitte melde dich und gib bescheid,wie die Untersuchung gelaufen ist!
:(...so einfach war es dann leider doch nicht. ich habe vom bewo-büro (meine betreuerin wollte auch mitgehen) aus in der ambulanz angerufen und die sagten, dass ich damit zum internisten gehn muss. was ja eigentlich auch richtig ist. also hatte ich für viertel nach vier einen termin in der praxis von meinem hausarzt (allerdings bei seinem kollegen, weil er heut nicht da war bzw. donnerstags nachmittag frei hat)... hatte auch das gefühl er versteht nicht ganz mein problem erst nachdem ich ihm mehrfach gesagt habe dass es zwei seiten hat, die eine dass ich mich natürlich wohler und beweglicher fühle, die andere aber dass diese schnelle gewichtsabnahme enorm körperlich und auch psychisch für mich belastend ist. aber es war und ist sehr schwer ihm zu erklären. wie auch? jeder würde sich drüber freuen und für meine gesundheit ist es natürlich förderlich. aber fakt ist für mich, mir geht es schlecht damit. ich habe mir heute bei kik eine hose in 46/48 gekauft. sollte es eigentlich als super spitzenmäßigen erfolg verbuchen aber kann mich nicht wirklich darüber freuen. vor einem halben jahr noch hatte ich 56/58. klar ist es irgendwie cool, aber gleichzeitig macht es mir eben sorgen. und bei meiner letzten untersuchung vor zwei wochen waren sämtliche werte, auch schilddrüse tip top in ordnung. also auch daran liegt diese gewichtsabnahme nicht. ich ging also raus und war ziemlich gefrustet.
dann habe ich bei meiner krankenkasse angerufen und gefragt, wie es aussieht mal mit einer zweiten meinung und zwar ganz gezielt von einem onkologen/einer onkologin und das ist überhaupt kein problem. jetzt habe ich für den 22. oktober einen termin in einer praxis in düsseldorf. es gibt übrigens nur insgesamt neun onkologische praxen in ganz düsseldorf :eek:. ich werde den schritt gehen denn es ist mein körper!!! ist ja nicht so dass ich meinem hausarzt nicht vertraue im gegenteil, aber ich will eine antwort, habe das gefühl, dass mein körper grad wieder mehr und mehr zu meinem feind mutiert und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen. hau ich habe gesprochen!!!
@Liebe Christine,
lass Dich mal ganz doll:knuddel::knuddel::pftroest:
Ich hoffe das Dein gesundheitliches Problem sich bald zum gutem aufklärt.
Das kann ja so nicht weitergehen.
Da machst Dich ja fix und alle.
Du hast mein volles Mitgefühl.
Aber weißt Du,es kann auch psychische Ursachen haben.
Du hast ja in der letzten Zeit allerhand durchlebt.
Und dann auch noch die Sorge um Deine Mama.
Wie geht es ihr überhaupt?
Eigentlich fand ich Dein sonniges Gemüt immer bewundernswert,aber es hat halt alles seine Grenzen,nicht wahr?
Am 22.10.09 das sind ja noch gute 2 Wochen.
Vielleicht und ich wünsche es Dir vom Herzen,kann Dein HA für Aufklärung sorgen.
Ich wünsch Dir herzlich alles Liebe!
Und schicke Dir ein riesen Kraftpaket gefüllt mit Geduld und Zuversicht.
Liebe Grüße:knuddel::remybussi
Biana
liebe biana,
danke für deine antwort, das:pftroest: und das :knuddel: :)
ja, leider sind es noch zwei wochen, doch es scheint DIE onkologin hier in düsseldorf zu sein. ich hatte nämlich bei meiner alten gynäkologin gefragt ob sie mir jemanden empfehlen kann und sie hat mir die gleiche praxis empfohlen in der ich den termin habe ;)
ja, liebe biana, im großen und ganzen habe ich immer noch mein sonniges gemüt, aber ich spüre eben auch wieder zunehmend diese sprachlosigkeit wie nach der letzten op :( gut, dass ich aber jetzt endlich eine sehr nette und vor allem sehr gute therapeutin habe.
meiner mama gehts soweit (noch) einigermaßen ok (augenscheinlich). ihre niedergelassene gyn meinte wahrscheinlich ist das ganze harmlos, aber meine mama ist natürlich nach ihrer diagnose und meiner die ja beide aus heiterem himmel kamen, sehr skeptisch solchen aussagen gegenüber. naja wir können nur abwarten.
ich schick dir im laufe des tages mal eine pm :knuddel::remybussi
christine
Liebe Loewi,
man sollte NIEMALS sein Bauchgefühl ignorieren - insofern tust Du Gutes, wenn Du dem nachgehst und sagst "ich habe das Gefühl es stimmt was nicht - und ich muss herausfinden, was es ist".
Bei vielen Kranken hat sich die lange Suche aufgrund eines Bauchgefühls, was Ärzte oftmals als Lappalie abtaten, gelohnt und es wurde gefunden, was die Beschwerden verursacht hat. Vielleicht ist es ganz harmlos und nur eine Art Stoffwechselstörung. Momentan ist die Gewichtsabnahme natürlich ein feiner Nebeneffekt - wenn Du Dich aber damit nicht wohl fühlst, weil Du arge Bedenken hast, solltest Du das keinesfalls einfach hinnehmen. Was auch immer mal Einfluss auf das Gewicht haben kann ist die Schilddrüse - aber Du sagtest ja, dass all Deine Werte tip top sind. Und ich gehe davon aus, dass auch diese Werte geprüft wurden. Unerklärliche Gewichtsabnahmen können auch bei einer Störung der Bauchspeicheldrüse vorkommen - aber auch das wird innerhalb eines grossen Blutbilds normalerweise geprüft. Lass' bitte auch unbedingt Deine Eierstöcke checken - falls die noch da sind. Also: ein rundum-Check ist angesagt.
Zwei Wochen noch warten. Hmmm. Vielleicht kannst Du einfach schon mal alle Arztunterlagen zusammen suchen, damit Du alles parat hast, wenn Du zu der Onkologin gehst. Ansonsten schau' Dir mal Deine Ernährungsgewohnheiten an: Hast Du vielleicht, weil Du so viele Dinge an den Hacken hast, vergessen zu essen? Oder isst Du nicht mehr das gleiche? Bewegst Du Dich mehr als sonst? Ich vergesse auch immer mal das Essen, aber ich nehme kein Gram ab, "Dank" Kortison aus dem letzten Jahr und meinen Wechseljahren :mad:
Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht und Du Dich dann in guten Händen fühlst :knuddel:
Bleibe hartnäckig und gehe Deinem Gefühl nach.
Hallo Cee, Hedi, Biana, Andreaa und alle anderen, die regelmässig zur Nachsorge antraben müssen .....
Meine Nachsorge war nicht am 7. Oktober, sondern heute, habe da irgendwas durcheinandergebracht. Diesmal also wieder Abstrich und innerhalb des nächsten halben Jahres (bis ich wieder hin muss) wird ein CT gemacht, Blut + Tumormarker untersucht und auch endlich mal nachgeschaut, warum der Speck nicht weg will , hormonmässig....
Meine Gyn war wieder mal sehr erleichtert, da bei mir per Schauen und Tasten absolut alles i.o. ist, sie meinte, dass sie ihren Job wegen Kunden wie mir mag :D Ich habe dann schon gleich mal vorgeplant und gefragt, wann sie mich entlässt, da ist dann in 2+1/2 Jahren, 5 Jahre im Ganzen muss ich in der Onkoklinik antraben.
Nun habe ich sogar einen Termin für eine Mamografie - ich bin geläutert aus der ganzen Geschichte herausgegangen, denn dass man zur Mamografie geht , habe ich erst hier im Forum gelesen, der gesundheitliche Schlendrain hat also ein Ende, bin ganz stolz auf mich !!!!
Liebe Cee, ich freue mich auch sehr für dich, dass alles im grünen Bereich ist, wir packen das schon....:knuddel:
Falls für alle anderen auch ein Termin geplant ist, so stehe ich hier, Gewehr bei Fusse und drücke die Daumen !!! Es tut so gut zu wissen, dass es da draussen, irgendwo Frauen gibt, die mitfiebern, sich mitfreuen und Mut machen, wenn es nicht so gut läuft - DANKE an ALLE :knuddel:
@Liebe Nikita,
da bist Du ja endlich,wo hast Du die ganze Zeit gesteckt?;)
Wir haben uns Sorgen gemacht!
Das ist man nicht gewohnt ,dass Du Dich einige Tage heir nicht lesen lässt.
Na Gott sei Dank,es ist alles in bester Ordnung.
Ich freue mich riesig für Dich .
Wir schaffen das ,sind wir doch nicht solch vorbildliche Patienten.
Ich muß am 14.10.2009 zur Nachsorge,bin auch ein wenig durch den Wind deshalb.
Es ist immer wieder das gleiche Gefühl,wenn der Termin immer näher rückt.
Aber was solls,ich hoffe ,bete und glaube, dass es auch dieses mal wieder einen guten Papwert geben wird.
Alle Liebe für Dich und sei herzlich von mir:knuddel::remybussi
liebe Grüße
Biana.
@Liebe Nancy,
für Deine noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Es wird alles gut sein!:knuddel::remybussi
Schönes Wochenende Euch zwei!
Sei nochmals lieb gegrüßt,
herzlichst Biana
Liebe Nikita:winke:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich liebe Nachrichten wie deine!!!!!!
Gottseidank scheint alles in Ordnung zu sein!
So selbstverständlich ist das nicht - also freut es mich immer besonders wenn jemand gute Nachrichten schreibt.
Für die nächsten Untersuchungen wünsche ich dir toi,toi,toi!
Biana und Tiffany - euch beiden drück ich die Daumen, daß es auch positive Nachrichten werden.
Ist ja nicht mehr so lange hin bis zum 14., liebe Biana :knuddel:
liebe Grüße an alle
Hedi
@Liebe Hedi,
schön Dich wieder zu lesen .:knuddel:
Wie geht es Dir?
Ich hoffe ,Du hast nicht mehr diese schlimmen Schmerzen im Sprunggelenk!
Danke Hedi,für Deinen lieben Zuspruch.
Ja ,-weißt Du ich bin immer Tage vor der Nachuntersuchung ungenießbar!
Dann zieh ich mich zurück,will einfach nur für mich sein,bis die Untersuchungsergenisse duch sind.
Kann mir ja doch keiner die Ängste nehmen.
Weißt Du was,ich warte noch immer auf Bescheid,wegen meiner beantragten Kur und dessen Widerspruch.
Es tut sich nichts!
Die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht!
Mittlerweile Hedi,bin ich mir vollkommen sicher,dass es pure Berechnung,
Strategie, der LVA ist.
Letzendlich wollen sie erreichen ,dass man völlig entnervt den Kurantrag zurücknimmt.
Aber nicht mit mir! Ich werde den Weg bis zum bittersten gehen.
Ich brauch auch psychisch gesehen dringend die Kur.
So meine liebe Hedi,nun sei ganz herzlich von mir:knuddel::remybussi,
liebe Grüße Biana
liebe biana und liebe alle anderen :)
scheint als kann ich mich auch nun kurzfristig bei euch zur nachsorgegeplagten einreihen (:D hatte gerade aus versehen einreihern geschrieben - nettes wortspielchen, ist das doch jedesmal zum kotzen). nun gut. hut nacht um drei uhr zwanzig wurde ich wach und mir kam: mist, du hast am 19.11. ja deinen nachsorgetermin aber da bist du ja in der reha :augendreh. und damit ich ruhe habe, werde ich versuchen dass ich vielleicht für den 29.10. den nachsorgetermin bekomme, damit die pap-ergebnisse und so vielleicht noch vor dem 10.11. da sind und ich in aller ruhe in die reha fahren kann. heißt aber ich hätte nur noch knapp drei wochen um in völlige panik zu verfallen vor der nachsorge. :rotenase: so, werde dann also gleich montag mich schlau machen, ob noch was geht am 29.10. drückt mir die daumen.
christine
Na denn liebe Christine halten wir uns wohl am besten gegenseitig die Daumen.
Sei lieb gegrüßt und :knuddel::remybussi wie immer von
Biana!
Liebe Biana,
ich bin momentan in Physiotherapie wegen dem Sprunggelenk.
Es wird von Tag zu Tag besser:). Zusätzlich habe ich mir noch einen Fersensporn eingefasst. Also ist humpeln meine normale Gangart seit ein paar Monaten. Zum Glück habe ich es selten eilig.
Ich habe das Gefühl, daß ich von Personen in Weiss angezogen werde:D
Liebe Biana, das mit deiner beantragten Kur zieht sich ja wirklich lange hin.
Aber du lässt dich da nicht unterkriegen. Bravo! Auch wenn es ganz sicher nervig ist, wenn man nicht weiss was rauskommt.
Das glaube ich dir gerne, daß du die Kur auch in psychischer Hinsicht brauchen kannst. Du hast doch einiges mitgemacht und die Seele leidet in der Regel darunter sehr, auch wenn man noch so eine starke Frau ist.
Viel zu schnell fällt frau wieder in alte Verhaltensmuster und versucht wieder wie ein geöltes Uhrwerk zu funktionieren. Nur leider fehlt das Öl im Getriebe und es ist alles sehr viel mühsamer als zuvor und vieles was früher so leicht von der Hand ging, kostet jetzt viel Kraft. Und sehr oft merkt das die nähere Umgebung nicht mal.
Liebe Biana, ich drück dir wirklich von Herzen die Daumen für nächste Woche und ich wünsche dir so gute Ergebnisse wie die von Cee und Nikita.
Laß dich mal :knuddel:
ganz liebe Grüße an dich
Hedi
@Liebe Hedi,
mein Du Arme,Du bleibst wohl in der letzten Zeit vor nichts verschont.
Fersensporn,hatte ich noch nie,aber ich weiß von anderen ,dass es sehr schmerzhaft ist.
Kann es sein, dass es von der einseitigen Belastung kommt?
Egal,ich wünsche Dir ,ganz schnelle Besserung.:knuddel::remybussi
Ja Hedi,es ist wirklich ärgerlich,mit dieser Kur!
Nun frag ich mich schon ganz besorgt,was soll ich verdammt noch mal bei diesem Wetter,wo es draussen,unaufhörlich regnet,kalt ist,zur Kur fahren.
Um die Seele baumeln zu lassen,brauch man auch den Sonnenschein.
Ich liebe eigentlich den Herbst.
Es ist eine kuschlige Jahreszeit,-Kerzenlicht ,guter Tee ,ein guter Rotwein....,gemütliche Wärme in der Wohnung....
Aber verreisen im Herbst mag ich nicht so.
Höchstens in den Süden.:D
Aber ich werde es wohl akzeptieren müßen,wenn es denn überhaupt dazu kommt,dass ich nach 7 monatiger Antragstellung sowie Bearbeitung,
letzendlich mit viel Anstrengung
und Rennerei verbunden,
es durchgesetzt habe und zu guter letzt fahren darf .
Ich will ja auch nicht undankbar sein!
Nun soll der 14.10.09 schnell heranrücken,damit ich schnell alles hinter mir hab.
Dann kann ich wieder (hoffentlich) aufatmen und ruhiger werden.
Bis dahin sei herzlich gedrückt!
Liebe Grüße in die herrliche Schweiz!
Biana
huhu
es hat geklappt, meine nachsorge ist statt am 19.11. schon am 29.10. und eigentlich bin ich froh (dann ist es vorbei) aber die nächsten siebzehn tage werden wieder zitterpartie sein, aber wem sage ich das :)
leider muss ich den befund telefonisch erfragen, weil ich dann schon in der reha sein werde.
und mama kommt nun definitiv freitag unters messer :augendreh
liebe grüße :winke:
christine
Liebe Nikita,
nochmal persönlich von mir: Ich freue mich sehr, dass alles so gut für Dich läuft (habe aber auch nichts anderes erwartet) :D:remybussi:knuddel::knuddel:
Allen anderen, die sich auch immer wieder mit diesen Terminen herumschlagen müssen, drücke ich die Daumen und hoffe auf gute Ergebnisse!
huhu,
ich war heut morgen beim augendoktor (warum gibt es eigentlich keinen doktorsmiley?) und wer hätte das gedacht, aber meine augen sind jeweils um 1/4 dioptrin besser geworden. na wenigstens etwas was an meinem körper funktioniert :D
ansonsten nehme ich immer weiter ab :augendreh
werde jetzt also am nächsten donnerstag doch mal die onkologin heimsuchen :undecided
hoffentlich bringts was!
:winke: euch einen schönen tag ihr lieben und dir liebe biana, ganz feste daumen drücke für morgen :knuddel::remybussi
christine
Hallo Mädls,
meine Ergebnisse sind da.
Am Introitus auf 6 Uhr (innen) ist oder war es ein VIN III.Auf 8 Uhr ein VIN II und der in der mittleren Komissur der Scheide ist ein VAIN II.
Da steht noch was von akut entzündliches Exsudat.
Kommentar:Kein invasives Carcinom:).Eine kurzfristige bioptische Kontrolle sollte gewährleistet sein.------------mach ich doch!
Naja,jetzt haben die Dinger erstmal einen auf den Deckel bekommen.Muss am 19 November wieder hin und dann bin ich mal gespannt,welcher der Flecken zurück ist.
So wie es aussieht,wird mein Vertrag verlängert:D.Genaueres erfahr ich morgen.
Hoffe euch geht es gut?
LG:winke:
@Liebe Nancy,
na das sind ja schöne Nachrichten.:prost::prost::prost::knuddel:
Gott sei Dank !
Ich freue mich riesig für Dich!
Hat auch Dir unser Daumen drücken geholfen.
Morgen,dass hatte ich Dir ja schon geschriebenmuß ich zur Nachsorge.
Ich bin so unruhig,so aufgeregt,aber dass bin ich ja immer ,wenn es darum geht.
Ich glaube ,ich nehme nachher seit langem wieder einmal eine Schlafpille.
Dir wünsche ich eine Gute Nacht und schalf schön!
Bis morgen!
Sei wie immer herzlich:knuddel::remybussi
Liebe Grüße
Biana
Liebe Biana,
für deine heutige Nachsorge drück ich dir ganz doll die Daumen:knuddel:.
Hoffe,das du es schnell hinter dir hast!
Hast du wenigstens gut geschlafen?
LG:remybussi
gestern war ich mal seit ewigen zeiten in der uni- was im moment die hölle ist, weil die uni gefühlte 20.000 erstis aufgenommen hat :augendreh. dann gab es gestern studi-überraschungs-tüten :mad: ich bin seit fünf jahren an dieser uni und jedesmal verpasse ich es mir eine abzustauben :weinen:... gut aber alles unwichtig. der hammer kam, als ich meinen dozenten aus der jiddistik erwischt habe. haben uns kurz unterhalten, dass ich nun definitiv meine mündliche prüfung (die allerletzte!!!!) gleich am anfang des sommersemesters machen will. klar, findet er auch gut und dann sagt er ":eek:, frau prof. a. hat im sommersemester ein forschungs(frei)semester bewilligt bekommen!" jetzt hab ich keinen plan ob und wie und wann ich meine prüfung machen kann. na klasse :( zwei semester wegen dem scheiß krebs ins land gegangen und vielleicht geht mir noch eins flöten...
zu allem überfluss war ich dann gestern noch bei meinem hausarzt. ergebnis holen wegen der staphylokokken (keine mehr dafür streptokokken :augendreh) und wundversorgung. hab ihn dann auch nochmal persönlich angesprochen wegen meinem gewicht (das letzte mal ja "nur" mit seinem kollegen gesprochen) und mein hausarzt sagte mir, dass es keinen anhaltspunkt für eine organische erkrankung gibt. dass ich mich schlecht damit fühle wäre psychisch bedingt (schock der diagnose, hoffnung angst, wieder erleichterung) und ich sei ja "mit verlaub gesagt, psychisch nicht die stabilste!" so sehr ich ihn mag, aber das hat mich gestern gewaltig angekotzt. ja danke man, das weiß ich selber und ganz ehrlich empfinde ich mich als psychisch stärker als jemals vorher. klar ist es verdammt schwer aber ey hallo?:twak: ich habe mich in all der zeit niemals aufgegeben! keine ahnung :undecided es hat mich angekotzt und auch in einer weise ziemlich verletzt. ich weiß er meint es nicht so, aber es ist mein empfinden gewesen in dem moment! ey, mein psychiater sagt es sei rein körperlich, mein hausarzt sagt es sei rein psychisch? ja was denn nun???? ich komm mir ein wenig verarscht vor. hat mich aber nur nochmal in meinem entschluss bestätigt mir eine zweite meinung einzuholen. denn fakt ist, ich leide darunter (ob nun körperlich oder psychisch!)!!!
so, für den moment mache ich hier mal einen break. bis später :winke: und sorry fürs zunölen!
@Liebe Christine,
nun versuch ersteinmal runterzufahren.
Lass Dich mal von mir :knuddel:und :pftroest:
Weißt Du was ,Du allein kannst Dich doch am besten einschätzen,in wie weit Du psychisch labil sein sollst bzw. bist.
Nimm Dir das ganze nicht so sehr zu Herzen.
Hast bisher immer Dein sonniges Gemüt bewahrt,alles tapfer ertragen und Dir sehr gut zu helfen gewußt,
aus mancher Situation das Beste gemacht,-
die nicht geradezu einfach war.
Also wirst Du wohl damit auch noch fertig.
Du studierst ?,darf ich Dich fragen in welche Richtung Dein Studium geht?
Deshalb schreibst Du von Wohngruppe,Betreuer u.s.w.
Das Du trotz dieser verdammten Krankheit ,Dein Studium nicht geschmissen hast,dass erfordert Achtung.
Das liebe Christine ist nämlich allerhand.
Das bedeutet Stärke!
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig auffangen.
Sei ganz lieb gegrüßt:remybussi
Biana
Hedi, Nancy, Zumsel, Petra09, hallo Ihr Lieben,
nun stellt Euch mal vor was mir heut passiert ist.
Ich kam um 12.30 Uhr in die Frauenarztpraxis ,da bemerkte ich schon wie die zwei Schwestern sich entgeistert anschauten.
"Frau D. ,Sie .....wir haben sie am 07.10.09 erwartet ,
nur leider sind sie nicht erschienen."
"Wie bitte" darauf hin legte ich mein Bestellkärtchen vor.
Nun waren sie völlig baff.
"OH JE,:eek:wir haben uns dann zu entschuldigen,lautete deren Antwort,aber hier ist etwas fehl gelaufen."
Na Prima!
Darufhin wurde ich um Verständnis gebeten den Termin auf volle/ganze 14Tage zu verschieben,da der Warteraum voll war,ist es natürlich:mad:nicht möglich ,
mich dazwischen zu schieben.
Nach einem kleinen hin und her,zeigte ich Verständnis.
Was blieb mir auch übrig!
Die Krönung:
ich wurde gebeten mit der Ärztin es nicht im weiterem auszuwerten,da die Schwester ,vorne an der Anmeldung , Ärger bekommt.
"Hallo",hat die gedacht ich nehme dieses Versäumnis auf mich?!
Falls ich von der Ärztin hinsichtlich des Termins angesprochen werde,so bleibt mir leider nichts ausser die Angelegenheit, richtig zu stellen.
Ansonsten lege ich selbstverständlich Schweigen ein.
Anschwärzen liegt mir nicht.;)Muß ja auch nicht sein!
Solch ein Versehen,kann mal passieren,es ist alles menschlich.
So liebe Mädels,ich hoffe das Euch Eure Daumen nicht allzusehr schmerzen,denn ich werde Euer Daumendrücken noch einmal, für den 28.10.09 ,um 12.30 Uhr brauchen.
Seit alle lieb gerüßt von mir.
Biana
huhu liebe biana,
das ist ja wohl mal echt der oberhammer - aber wie du selbst sagst "errare humanum est"
na toll, nochmal 14 tage zittern :pftroest:
ich habe mich in der tat heut im laufe des tages wieder runter gefahren :rotier:
(aber sauer bin ich trotzdem noch) - aber: ich alleine weiß, was ich in den vergangenen monaten geleistet habe!!!!
ich habe germanistik und jiddistik (jüdische literatur und kultur) auf magister - germanistik habe ich abgeschlossen fehlt also nur noch eine mündliche prüfung in jiddistik. von meiner professorin habe ich heut antwort bekommen, dass sie trotzdem regelmäßig in düdorf ist und ich also die prüfung machen kann :D
das betreute wohnen ist aber unabhängig von studium da bin ich vor etwa zwei jahren wegen meinen psychischen problemen rein gekommen und so froh drum.
so für heut mach ich mal schluss. ich meld mich morgen wieder :knuddel::remybussi
christine
Liebe Lindt,
ich weiß gar nicht,was ich sagen soll.Tut mir richtig,richtig leid:remybussi.
Ich würde auch nicht schweigen,wenn die Ärztin dich drauf anspricht.Ausserdem finde ich,hätten sie dich dazwischen schieben können.Schließlich haben die Damen Mist gebaut:twak::twak::twak:.
Hab mir den Termin schon im Kalender eingetragen und dann sind meine Daumen natürlich wieder gedrückt.
Fühl dich umarmt:knuddel:
Zumsel78
14.10.2009, 20:35
Hallo Biana,
meine Daumen bleiben gleich bis einschließlich 28.10. gedrückt!
Manchmal wäre es wirklich von Vorteil, wenn die Damen im Vorzimmer mal weniger quasseln würden und sich dafür genauer auf die Patientenakten konzentrieren. Schließlich bist du ja nicht irgendeine Patientin, sondern hast ein schwere Vorgeschichte. Allein das sollte Grund genug sein, als Schwester alles besonders genau zu nehmen.
Vielleicht erklärst du den Fräuleins dort mal, wie man sich fühlt, wenn man als Krebspatientin zur Nachsorge kommt und dann so vor den Kopf gestoßen wird. Ich denke, dass sie die ganze Sache dann aus einem anderen Licht sehen....
LG,
Zumsel
Liebe Biana,
Hammer!!!!
Du scheinst ja zur Zeit wirklich im Wartezimmer des Lebens zu sitzen.
Natürlich sind überall nur Menschen am Werk und Menschen machen nunmal Fehler, aber das hilft dir im Moment ja auch nicht wirklich.
Ich hätte sicher auch so reagiert wie du.
Das tut mir sehr, sehr leid für dich:knuddel:
fühle dich ganz herzlich und lieb gedrückt von mir
Hedi
Hallo Lindt, das ist ja schade, daß sie dich nicht mehr rangenommen haben.Es war ja nicht Deine Schuld, da hätten sie Dich wirklich mit reinschieben können. Nun heißt es ja noch einmal solange warten. Das nervt ja immer ganz schön. Nun konntest Du ja bestimmt auch nicht mehr wegen Deiner Kur nachfragen. Ich hoffe, es geht Dir trotzdem gut. Aber ärgerlich ist es schon. Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße von Petra
Guten Morgen Mädels,
das ist ja lieb von Euch ,wie ihr mir beisteht.
An alle die mir geschrieben ein herzliches Danke!
Ja nun hab ich mich allmählich abreagiert.
Was bleibt mit auch drüber?
Sicherlich hätte ich einen riesen Aufstand machen können,und mit der Schwester an der Anmeldung,
die für die Vergabe der Termine zuständig ist ordentlich:twak::twak::twak::twak:aber was solls !
Ich habe mich dahingehend schon geäußert und mir wirklich Mühe geben müßen, ruhig zu bleiben.
Man ist noch zu anständig,zu sensibel,zu zurückhaltend ,wie auch immer....,zumal man ja in dieser Praxis ,
immer wieder ein gerngesehener ;)Patient bleiben möchte.
Mach ich mich dort unbeliebt,so wird es für mich auch nicht einfach sein,wenn ich mal ein Anliegen habe.
So nun warte ich geduldig den 28.10.09 ab und hoffe somit auf gute Untersuchungsergebnisse.
Vielleicht war es ja auch ein gutes Omen,was besagt,das alles i.O.ist.;)
Ich muß versuchen es nicht so hochzubauschen,damit wäre mir momentan nicht geholfen.
Aber ganz lieb von Euch wie ihr mir Euren Beistand zukommen lässt.
Liebe Grüße an alle, die an mich gedacht haben und mir kräftig die Daumen drückten,
herzlichst
Biana
Hallo Mädls,
ich wollt nur mal ebend schreiben,das mein Arbeitsvertrag verlängert wurde.......Gott sei Dank:D.
Hab heute frei gehabt und habe Montag und Dienstag 2 Tage Urlaub:).
Tiffy
@Also meine liebe Nancy,
wunderts Dich?
Mich nicht! Wußtest Du nicht dass fleißige Mädchen;)ihren Arbeitsvertrag immer verlängert bekommen?
In diesem Sinne ,:Dbis bald und sei herzlich:knuddel::remybussi
Liebe Grüße
Gute Nacht!
Biana
klasse tiffy ich freue mich sehr für dich :rotier2::rotier2::rotier2: und wünsche dir ein paar schöne freie urlaubstage :knuddel:
christine
Liebe Biana und Christine,
habt vielen Dank:knuddel:.Hab mich auch sehr darüber gefreut.Denn so muss ich mir erstmal bis Mitte Mai keine Gedanken um meine Existenz machen.
@ Cee und nikita,
habt ihr eure Ergebnisse schon?
LG Tiffy
Hi Tiffany,
das hatte ich doch in meinem Thread schon geschrieben ;-)
Nur der PAP-Wert steht noch aus und meine Gyn ist im Urlaub... Nunja eigentlich sollte alles OK sein, ABER..... seit Do habe ich das Gefühl, als würde sich Wasser im Bauch sammeln. Ich habe echt Beschwerden :confused: Alles drückt irgendwie und es fühlt sich an, als hätte ich zu wenig Platz im Bauch :( Ich konnte kaum lange sitzen. Und das schlich sich die letzte Woche so hoch: Viel gesessen am Arbeitsplatz und ne Menge Stress gehabt. Merke grad, dass ich mit 6 Stunden täglich an meine Grenzen stosse :weinen: Irgendwie unwohl/appetitlos war mir halt auch und ich konnte nur schwer auf Toilette gehen (stuhlgang hart/verstopft/Darm träge).
Dazu kommt aber seit heute ein ordentliches Grummeln im Darm - vielleicht löst sich was? Auf jeden Fall gehts mir heute etwas besser - habe aber auch den ganzen Tag gelegen und wollte mal schauen, wie es dann geht. Gehe heute um 17 Uhr zu meinem Operateur; der soll mir den Bauch mal schallen und schauen, was da los ist :augendreh
Ich niese seit Tagen und es kommt keine Erkältung. Magen/Darm brütet also auch. Mein Immunsystem ist offensichtlich im Winterschlaf :eek:
Also drehe ich nochmal ne Runde zu meinem Operateur - drückt mir mal die Daumen, dass der nix schlimmes findet :undecided Metastasen oder sonstige nicht-Miete-zahlende Bewohner kann ich grad nicht gebrauchen :twak:
Ach nööö, wer will denn krank werden?:(
:pftroest cee das tut mir leid. drück dir die daumen bei deinem operateur. und halt uns bitte auf dem laufenden :knuddel:
christine
Hallo Tiffy :)
ich hatte es auch schon geschrieben - hier in diesem Thread.
Die Nachsorge war am 9.Oktober und da ich keinen Anruf bekommen habe bis heute, scheint alles i.o. zu sein.
Hier wird man angerufen, wenn der PAP Auffälligkeiten zeigt, ansonsten bleibt das Telefon still...
Am 30.April geht es in die nächste Runde, mit Tumormarker, CT und allem drum und dran.
----
Hallo Cee :)
da scheint sich wirklich eine Darmgrippe zusammenzubrauen, jedenfalls sprechen die Symptome dafür. Hast du die Eierstöcke noch oder sind die mit rausgekommen ? Lass die mal schallen, ansonsten : toi toi und ruhig Blut.
@ Cee,
manchmal überlese ich leider was:o.Sorry.
Sag bitte nachher sofort,wenn du in der Lage bist bescheid,was der Arzt gesagt hat.Drück dir ganz doll die Daumen:knuddel:.
Wünsch dir gute und baldige Besserung.
@ nikita,
ich meinte das Abstrichergebnis.Das dauert doch immer ein bisschen und ich dachte,ich frag mal nach.Hoffen wir,dass das Telefon still bleibt.
LG Tiffy
:D Ich hätte vielleicht erst Niki-pedia fragen sollen :D
Mein Operateur meinte, nachdem er mir an 5 Stellen auf den Bauch gedrückt hat ich vor Schmerz fast von der Liege gerollt wäre: "Das ist nichts gynäkologischen. Das ist eine Dickdarmentzündung"
Hab' ich mich schon mal so über einen Darminfekt gefreut? :D:D:D Ich glaube nicht :rolleyes:
Um es mit Fred Feuersteins Worten zu sagen "Yappaadappaaaaduuuu" :augendreh
Mittwoch geh ich zu meiner Internistin - die darf dann weiter an mir rumdoktern :cool2:
Heute schlafe ich sicher besser - DANKE für Eure lieben Worte :knuddel::knuddel:
@Liebe Cee,
na Gott sei Dank!:knuddel:
Ja so ist es ,man freut sich schon, so paradox es auch klingt,wenn es nicht ernsteres ist,
und nimmt es eine Art von Beruhigung,oder Trost,wenn es nichts gynäkologisches ist.
Das ist genau das, worüber wir schon einmal im Chat getippselt haben, erinnerst Du Dich?
Ich wünsche Dir ,dass Du ganz schnell diesen Darminfekt los wirst.
Fühl Dich herzlich:knuddel:
Liebe Grüße
Biana
@ Cee,
da bin ich aber erleichtert....Gott sei Dank "nur" eine Dickdarmentzündung.
Hoffentlich,bist du bald auf dem Weg der Besserung:knuddel:.
Schlaf schön und erhol dich gut.
LG Tiffy
liebe cee,
oh wie gut ich es dir nachfühlen kann. ja man freut sich über die kleinsten kleinigkeiten (ne scherz beseite eine darmentzündung is auch nicht nett) solange es nichts gynäkologisches ist. ich war genauso erleichtert gestern, als der gyn mir sagte, da ist alles tip top in ordnung :D:D:D:D ja man wird sehr dankbar.
:knuddel: freu mich für dich :remybussi und gute nacht
christine
Ach Ihr Lieben *seufz*
Eure Worte sind immer wieder Balsam :knuddel: Danke Euch dafür und wünsche uns allen hier, dass wir, wenn's mal wieder zippert, nur Fehlalarm haben :D
schön gesagt aber schwer umgesetzt!
schlaf gut! bis bald ,liebe cee:knuddel::remybussi
gedanken zur nacht:
238 tage krebs... schon seit tagen wieder diese verf*ckte sprachlosigkeit. heut in der gruppe ja konnte ich reden, aber ich komme nicht annähernd an das mich derzeit beherrschende gefühl dran. geschweige denn dass ich auch nur ansatzweise einen namen für dieses gefühl hätte.
aber vielleicht gehört auch gerade diese momentane stille mit zur krankheitsbewältigung. diese stille aushalten. niels, einer aus der gruppe, fragte mich danach ob ich nur nicht frei schreiben könnte oder auch texte abschreiben nicht geht. doch lieber niels und ich glaube, damit hast du mir einen sehr guten anstoß gegeben :danke dir
da ich noch auf die bahn warten musste, habe ich ein wenig in der neuen buchhandlung am bahnhof gestöbert und mich von folgender lebensphilosophie (einer postkarte) finden lassen:
in der stille angekommen
gehe ich in mich,
stehe ich zu meinen stärken und
schwächen, liegen mir mein leben
und die liebe
am herzen.
in der stille angekommen,
sehe ich mich, dich, euch
und die welt mit anderen augen,
mit den augen des herzens.
in der stille angekommen,
höre ich auf mein inneres,
spüre ich geborgenheit, lerne ich gelassenheit,
tanke ich vertrauen.
auf dem nachhauseweg bin ich an der haltestelle mit einer frau ins gespräch gekommen. sehr berührendes gespräch, sehr bewegend. denn diese frau hatte eindeutig ein alkoholproblem. und sie war ehrlich erschüttert und bewegt als sie von meiner krankheit erfuhr und war erschrocken über sich selbst und andere frauen, die sich, wie sie wörtlich sagte "zu tode trinken" - wenn es mir nur einmal am tag gelingt, einem menschen bewusst zu machen, wie positiv mein leben trotz der erkrankung ist und wenn ich diesem menschen ein kleines lächeln oder eine berührung in der seele schenken kann, dann ist diese krankheit für mich jeden tag ein großer gewinn.
wollte euch folgendes nicht vor enthalten. heute früh habe ich eine sehr liebe email von einer freundin aus kanada bekommen (als antwort auf meine gedanken zur nacht) - deshalb ignoriert, dass in diesem text keine umlaute zu finden sind :)
Liebes schwesterlein,
es war sehr bewegend fuer mich deine gedanken zu lesen.
Kann deine gefuehle ansatzweise nachvollziehen.
bin in der gluecklichen lage,dass ich nicht deine diagnose habe.wobei ich als kind schon mit dem tod gekaempft habe.
ich konnte nur ueberleben durch meine krankheiten,da ich im krankenhaus in sichherheit war.mein koerper hatte die sprache uebernommen.so hatte ich auch dort mit schmerzen,einsamkeit und todesangst zu tun.
moechte nicht von mir schreiben.schreibe das nur,um dir zu sagen,dass ich dich sehr,sehr gut verstehen kann.
gibt es nicht den spruch in einem gesunden geist ,wohnt ein gesunder koerper.ist das was passiert nicht auch die folge von dem was uns angetan wurde?
unser geist nicht frei ist,geschweige denn unsere gefuehle.
ich weiche vom thema ab,sorry.du schriebst das laecheln der frau.das es dir viel bedeutet.ja,die kleinen dinge im leben sind unsere geschenke.da wir in abgruende geschaut haben,die fuer andere unvorstellbar sind.nun gezwungen durch deine krankheit,wirst du wieder ins leben zurueckgeschickt auf eine andere art.das in sich gehen.dieses aushalten im eigenen koerper,dass ist so so schwer.
zu lauschen und zu schauen und anzunehmen.
kann mich an situationen erinnern,wo ich gebetet habe,um eine chance fuers leben.dankbar fuer schmerzfreie zeit.das in allem und so hoffe ich es auch fuer dich ,liebes schwesterlein gibt auch die kraft,um gesund zu werden.mehr fuer uns zu tun,um endlich frei leben zu koennen.frei zu entscheiden und auch zu geniessen.uns von mustern zu trennen,die uns zerstoeren.
ich bewundere,deine tiefsinnige,wunderschoen art,menschen,das leben zu sehen.
du bist so jung und hast soviel leid erleben muessen.man merkt es in deinen worten.in deiner sprache.versuchtst bewusst die richtigen worte zu finden.es ist mit einer deiner schoensten eigenschaften.es gibt zu wenige menschen wie dich.
vielleicht ist al das auch das resultat deines leidenwegs.
von dir solche wunderschoenen gedanken zu bekommen,empfinde ich persoenllich als ein grosses geschenk.
ein gedanke kommt mir gerade noch in den sinn,vielleicht ist es verkehrt,aber ich schreibe es einfach mal.du kannst es ja aus deinen gedanken streichen.
haben wir nicht damals mit dem tod gekaempft?waren wir nicht maanches mal kurz davor?ist das immernoch unser zentrales thema auf einer anderen ebene?
hoffe,dir nicht zu nah getreten bin,oder dir gar weh getan habe.moechte dir nur sagen,kann deine gedanken und diese grauenvollen moment und auch die momente des lichts verstehen.
wuensche dir vorallem,gesundheit.viel kraft,umweiter diesen weg zu gehen und nicht aufzugeben.du bist so unendlich stark.traegst soviel und hast noch so liebevolle gedanken.was fuer einen besondere frau,danke das es dich gibt.
es umarmt dich ,dein schwesterlein k.
wollt euch nur sagen, mit mama ist alles ok :)
ich bin erleichtert und trotzdem, irgendwie gehts mir nicht so gut damit, vielleicht weil jetzt die anspannung abfällt :confused:
bin ich undankbar?
@Liebe Christine ,
das freut mich riesig zu lesen,weiß ich doch wie sehr Du Dich gesorgt und wie beunruhigt ,Du doch warst.
Siehst Du ,es wird doch alles so wie es zu sein hat.
Auch für die Zukunft wünsch ich Deiner Mama eine stabilere Gesundheit.
Zu all dem was Du zuvor schreibst,schicke ich Dir wie gewohnt eine PN.
Schön das es solche sensiblen Menschen noch gibt,man sie als Freunde haben kann/ darf,.. für denen Feingefühl,Takt ....keine Fremdwörter sind.
Leider wird Anstand ,Güte,......sehr oft mit Schwäche, wenn nicht sogar mit Dummheit verwechselt.
Solche Gütezeichen ,finden leider nicht mehr sehr viel Anklang.e
In diesen Sinne,bis die Tage
sei wie immer :knuddel::remybussi
Biana
Zumsel78
25.10.2009, 10:43
Guten Morgen Mädels,
na, die Uhren schon umgestellt?
Es ist jetzt genau 9:34 und ich dachte mir ich wünsche euch allen eine schöne Winterzeit, viel Kraft und Ausdauer für das dunkle Halbjahr. Auf das die nächsten Monate für uns alle hoffentlich nur gute Nachrichten bereithalten.
Hier noch eine kurzer Spruch, der viel Wahrheit enthält und nicht die schlechteste Lebenseinstellung widerspiegelt:
"Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick" (Leo Tolstoi)
Schönen Sonntag!:winke:
LG,
Zumsel
nitsrek1204
25.10.2009, 12:23
Guten morgen Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag und genießt die Stunde die wir mehr Zeit haben um uns zu erholen.
Ich hab das Gefühl ich müsste eine Auszeit nehmen.
Ist doch sehr anstrengend wieder voll zu arbeiten. Hätt nie gedacht, dass ich so oft an meine Grenzen stoße, ich weiß gar nicht wie ich mich in Stress Situationen auf der Arbeit wieder "runterfahren" kann... ich werd sofort hektisch und genervt, was eigentlich nicht gut ist.
Fühl mich echt oft überfordert mit den einfachsten Sachen, und stoße auf Unverständnis. Wenn man arbeiten geht ist man ja schließlich gesund. Und wenn man dann immer noch sowas ähnliches hört wie "man sieht gut aus, also gehts einem gut" klar, wenn ich ungeschminkt arbeiten gehen würde, würden die sich wahrscheinlich erschrecken :D deswegen gehts mir noch lang nicht "supi"
Und wenn man dann mal wieder die Leute erinnert "ich bin halt Krebspatient" da schauen die doof...
Rücksicht? Pah, den meisten ist das Scheißegal und die denken eh alle "bin froh das es mich nicht getroffen hat"...
Sorry musste mich heute mal aus:smiley11:
@Nancy: supi dass Dein Arbeitsvertrag verlängert wurde
@Nikita: das Telefon bleibt still! Schön dass alles ok war! Weiter so! Wie gehts Dir Psychisch?
@Silke: wie gehts Dir?
@Carola: was macht die Renovierung und wie gehts Dir?
@Cee: Gott sei dank nur ne Entzündung! Kriegst Du noch Lymphdrainage? mir tut das immer total gut, ich geh 2x die Woche und danach ist mein Bauch viel weicher! an manchen Tagen ist der so prall, dass ich auch nicht weiß wie ich die 8 Std. im Büro überstehen soll... Durch die Flohsamen hab ich zwar jetzt Bauchdrücken, aber das soll nach ein paar Tagen besser werden, ich hoffe ich kann dann besser aufs Töpfchen :D
@All die ich nicht direkt angeschrieben habe: wie gehts Euch? Ich bin immer wieder froh, dass man hier alles los werden kann und immer einer da ist der einem zuhört und Mut zuspricht, Danke dafür an alle :knuddel: :remybussi
Guten morgen ihr lieben,
heute ist mal ein richtig guter Tag. Die Sonne scheint und ich konnte eine Stunde länger schlafen:D
@Nitsrek, habe bei dir gelesen das es dir im moment nicht so besonders geht:knuddel: dazu kann ich leider nur sagen : willkommen im Club. Ich arbeite zur Zeit leider auch bis zu zehn Stunden täglich und will meine Chefin ja auch nicht unbedingt jeden Tag daran erinnern das sie ja eine " Krebsgeschädigte" eingestellt hat. Abends könnte ich dann nur noch in mein Bett fallen und heulen ( scheixx Stimmungsschwankungen). Aber nebenbei ist da ja auch noch meine neue Wohnung (ich hatte jetzt zu allem überfluß auch noch nen Dachschaden:rolleyes:) Irgendwie zieht sich im moment das ganze wie ein Kaugummi. Ich habe seit der Bestrahlung auch immer wieder mehr oder weniger schlimm mit Entzündungen am Darm sowie offene stellen am After. Sitzen tut manchmal übels weh.Da hilft dann oft nur noch Cortison Salbe:smiley11:
Mist ich wollte eigentlich gar nicht jammern:o
Aber ansonsten ist heute wie schon oben beschrieben ein richtig toller Tag: Meinem Sohn geht es super gut ( was für mich jeden Tag das allerwichtigeste ist), wir werden nachher zum Geburtstag meiner Schwester fahren und es uns so richtig gut gehen lassen. Ach ja und ich habe die ersten 7Kilo abgenommen:grin:*jubel, freu* ich hoffe das es so weitergeht.
Manchmal muß man einfach versuchen sich an den ganz kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, dann läßt sich manches besser ertragen... ( habe heute morgen schon meine Klugscheißer Pillen genommen:o)
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag und viel Gesundheit
@Nancy, Glückwunsch zur Vertragsverlängerung...
Ich denke an euch :knuddel:
nitsrek1204
25.10.2009, 13:06
Hallo Carola,
ja die Wechseljahre! ich hab auch ab und zu wieder schlimme Gefühlsschwankungen und Hitzewellen, muss wohl die Dosis erhöhen, dann die Darmentzündung... vor allem wenn man öfter aufs Clo muss... dann blutet es gleich wieder, aber der Proktologe meinte wir sollten erstmal auf den Cortisonschaum verzichten deswegen nehm ich ja gerad die Flohsamen :D die sehen im Glas Wasser auch aus wie kleine Flöhe... mit Orangengeschmack...
Will hoffen dass die Bauchkrämpfe in ein paar Tagen besser werden. Mich kotzen im Moment auch die dauernden Arzttermine an... jeden Monat hatte ich bis jetzt mindestens einen Arzttermin... ich kann mich auch bald nicht mehr ausziehen, bei der letzten Untersuchung wurde ich ja "geärgert" und da fühlte ich mich tagelang wie vergewaltigt! das werde ich mit meiner Psychologin noch mal besprechen, hab ja bald den Termin. :(
Mein Gewicht geht gar nicht runter, bin total gefrustet. aber ich ess auch zu gerne und gerad jetzt wo die Weihnachtsleckerchen gibt.. ich kann einfach nicht nein sagen!!! Bist Du schon umgezogen?
Laß es Dir bei Deiner Schwester gut gehen :knuddel:
Liebe Kerstin,
kann mir gut vorstellen das du langsam die faxen dicke hast von einem Doc zum anderen zu rennen. Ich habe auch manchmal das Gefühl das irgendwie jeder der einen weißen Kittel trägt das Recht an an und in mir rum zu stochern (sorry für die Ausdrucksweise)
Bei mir ist es mittlerweile so das ich bei bestimmten Lebensmitteln krampfartige Bauchschmerzen und dann Durchfall bekomme. Bis ich erst mal raus hatte was ich alles nicht mehr vertrage sind so einige "sprints" zum Klo passiert.
Ich denke das es dir sicher helfen wird mit deiner Psychologin zu sprechen, die sehen das ganze ja doch eher "neutral"
Ich kann erst zum 1.12. umziehen. Außerdem ist das Bad noch nicht fertig und der dachdecker hat auch die Ruhe weg. Ich hatte ja gehofft schon eher umziehen zu können:undecided.
@ Carola,
schön,das du dich hier mal wieder blicken lässt:knuddel:.
Meinen Glückwunsch zu den 7 Kilo..........weiter so!!!Musst du noch sehr viel in der neuen Wohnung machen?
Genieß den Tag und feier schön.
@ Kerstin,
tut mir richtig leid,das es dir noch nicht besser geht:knuddel:.Wollen wir hoffen,das die Flohsamen was bringen!Hört sich schon komisch an....Flohsamen......
Wünsch dir gute Besserung:remybussi.
LG:winke:
@ nancy,
Kinderzimmer und Schlafzimmer sind Tapeziert und Gestrichen. Aber das ist nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Muß noch Flur, Wohnzimmer, Küche Tapezieren und überall muß noch Laminat rein, kann aber erst weitermachen wenn in Küche und Bad die Leitungen verlegt und die Fliesen an den Wänden sind und das dauert noch mindestens zwei Wochen:undecided.
nitsrek1204
25.10.2009, 14:21
Wollt ihr mal lachen?
ich hab gerad tränen gelacht hier! :D
ACHTUNG: English for Runnaways:
heavy on the wire = schwer auf draht
make you out of the dust = mach dich aus dem staub
I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof
sorry, my englisch is under all pig = entschuldige, mein englisch ist unter aller sau
I think I spider = ich glaub ich spinne
the devil will i do = den teufel werd ich tun
my lovely mister singing club = mein lieber herr gesangsverein
come on...jump over your shadow = komm schon...spring über deinen schatten
you walk me animally on the cookie = du gehts mir tierisch auf den keks
there my hairs stand up to the mountain = da stehen mir die haare zu berge
tell me nothing from the horse = erzähl mir keinen vom pferd
don´t ask after sunshine = frag nicht nach sonnenschein
it´s not good cherry-eating with you = es ist nicht gut kirschen essen mit dir
now it goes around the sausage = jetzt geht´s um die wurst
there you on the woodway = da bist du auf dem holzweg
holla the woodfairy = holla die waldfee
I hold it in head not out = ich halt´s im kopf nicht aus
now butter by the fishes = jetzt mal butter bei die fische
I see black for you = ich seh schwarz für dich
your are so a fear-rabbit = du bist so ein angsthase
known home, luck alone = trautes heim, glück allein
are you save? = bist du sicher?
give not so on = gib nicht so an
heaven, ass and thread! = himmel, arsch und zwirn!
Human Meier = Mensch Meier
you have not more all cups in the board = du hast nicht mehr alle tassen im schrank
she had a circleroundbreakdown = sie hatte einen kreislaufzusammenbruch
I know me here out = ich kenn mich hier aus
I fall from all clouds = ich fiel aus allen wolken
no one can reach me the water = niemand kann mir das wasser reichen
not the yellow of the egg = nicht das gelbe vom ei
evererything in the green area = alles im grünen bereich
I die for blackforrestcherrycake = ich sterbe für schwarzwälderkirschtorte
it walks me icecold the back down = es läuft mir eiskalt den rücken runter
I´m foxdevilswild = ich bin fuchsteufelswild
klasse kerstin dein english for runaways :D
was du schreibst, dass du dich schon gar nicht mehr ausziehen magst, dir wie vergewaltigt vorkommst kann ich so gut nachvollziehen. ich bin am donnerstag nun dran :confused: und es graut mir nicht vor der untersuchung an sich und dem warten auf den pap. das wird sich so in ein zwei tagen vielleicht einstellen, sondern wirklich vor dem ausziehen und das wieder wer in mir rumstochert :augendreh hey man, mein körper gehört MIR!
kerstin du hattest geschrieben, dass die lymphdrainage dir hilft, dass der bauch auch weicher wird? ich habe neben dem ständigen durchfall seit wochen auch einen so aufgeblähten bauch der auch sehr spannt. meinst du ich sollte mich da mal schlau machen? das wird besser wenn ich dann von den entwässerungstabletten nehme. aber das kann ja nicht sinn und zweck des ganzen sein. übrigens nehme ich seit donnerstag auch die flohsamen :rotenase: hatte mir die onkologin empfohlen gegen den dauerdurchfall (naja so ne wirkliche besserung kann ich nun nicht feststellen, aber in der ruhe liegt ja bekanntlich die kraft)
so für heut erstmal :winke:
christine
nitsrek1204
25.10.2009, 18:01
Hallo Christine,
also mein Therapeut meinte die Lymphdrainage (bei mir macht der LD am Bauch und linken Bein) ist ja nicht nur für den Abtransport der Lymphflüssigkeit im Bauch sondern auch als Schmerztherapie da, denn wenn ich nicht hingehe, merke ich das spätestens nach 1 Woche im linken Bein.
Und mein Bauch fühlt sich eben viel weicher und entspannter an. Der Therapeut meinte, das ist auch richtig so, das man sich danach einfach besser und entspannter wenn auch müde fühlt.
Und ich krieg die Lymphdrainage solange wie es mir zur Genesung dient.
Lass Dir welche verschreiben und probier es einfach aus.
Soweit ich weiß sind Entwässerungstabletten auch nicht für die Dauer gedacht, da die meisten heftige Nebenwirkungen haben.
Und bei uns operierten ist ja meistens nur der Lymphfluss im Bauchbereich gestört (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) aber die Entwässerungstabletten entwässern den ganzen Körper?!:confused: und bei der LD setzt der Therapeut die LD so an wo man Schmerzen oder Probleme hat, z.b. bei Brustkrebs (fehlen ja die Lymphknoten in der Achselhöhle) massiert der den Arm und die betroffene Seite unterm Arm.
Ich hatte noch mal gegoogelt weil (ich weiß nicht mehr wer) mir Yomogi für die Durchfälle empfholen hat (http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/yomogi/ (gebrauchsanweisung runterladen) steht drin das man das nicht nehmen sollte wenn man Radio/Chemo bekommen hat.
Deswegen hatte mein Proktologe mir die Flohsamen empfohlen.
ich werd die jetzt erstmal 1x pro Tag nehmen, da ich die gestern 2x genommen hab und heut morgen ziemliche Darmkrämpfe vor dem Clogang hatte. Ich glaub wir sind immer ein wenig Versuchskaninchen :augen:
LG
Kerstin
:winke: huhu kerstin,
werd da auf jeden fall mal augen und ohren offen halten. das doofe ist nur, dass ich zur zeit so probleme habe, mich anfassen zu lassen. aber vielleicht sollte ich das mal in der reha ausprobieren :shy: den link werde ich mir mal in ruhe zu gemüte führen. der mist ist ja bei den ganzen pflanzlichen sachen, dass man die selber zahlen muss was bei den 289€ die ich von der arge bekomme, echt heavy ist. alleine die phytohormone kosten mich im monat um die 30€ die flohsamen ...
nitsrek1204
25.10.2009, 19:46
ja die Kosten sind echt heavy.
Aber ohne Lymph könnte ich gar nicht. Obwohl es manchmal schon nervig ist 2x die Woche zum Therapeuten zu gehen, ich bin danach immer so müde, dass ich schon früh auf der Couch einschlafe. Bei uns ist der Sonntag mitlerweile so ein Faulenzertag geworden, da ich einen Tag zum ausspannen brauch. Man wird alt... :cool:
danke liebe Kerstin, ich habe herzhaft gelacht. Es tut echt gut...:D
@ gretel,
für deine heutige Ultraschalluntersuchung,drück ich dir ganz fest die Daumen:knuddel:.
Hallo Kerstin und Christine,
ich sprech gleich mal Euch beide an da brauch ich nicht zwei mal zu tippseln.;)
Kerstin ,ich war die Jenige die Dir "Yomogi" empfohlen hatte.
Mensch,was Du da hinsichtlich der Radiochemotherapie schreibst,dass ist ja ein Ding ,dass der Arzt mir das verschrieben hat.
Da kann man mal sehen.
Wem soll man denn überhaupt noch vertrauen.
Was ihr zwei hinsichtlich der Untersuchungen schreibt,das ist wirklich so wie eine Vergewaltigung.
Allerdings seelisch.
Ich habe den Gang zum FA schon immer gehasst,und nun renne ich aller 3 Monate zur Nachkontrolle.:mad:
Einfach furchtbar.
Es ist wirklich so wie ihr zwei es beschreibt.
Reichen nicht die Ängste die man aussteht , hinsichtlich der Befunde sowie des Papwertes,dann auch noch diese unangenehmen Untersuchungen.
Aber was solls ,wir müßen es akzeptieren.
Übermorgen muß ich zum FA .
Ich bin schon so unruhig und flattrig,nicht geniessbar:mad:.
Drei Kreuze wenn es vorbei ist.
Eine entspannte Woche wünsche Euch!
Liebe Grüße
Biana
eispiratin
26.10.2009, 13:42
hallo alle zusammen,
eigentlich wäre ich ja noch zur kur, aber ich mußte die kur leider nach einer woche wieder abrechen. hatte meine kleine tochter mit und ihr ging es dort gar nicht gut. Seit unserer Anreise am Di, 13.10. in Bad Elster hat meine tochter nichts mehr gegessen. Nur ein halbes Brötchen zum Frühstük und dann den ganzen Tag nichts mehr. Am Mittwoch hat sie sich am Frühstückstisch übergeben und Fieber bekommen. Man hat uns dann zum Kinderarzt gefahren. Der hat sie krankgeschrieben. Sie durfte also die ganze Woche nicht in den Kindergarten gehen und ich konnte keine Behandlungen wahrnehmen. Am Freitag ging es ihr dann etwas besser (gegessen hat sie aber immer noch nicht) und ich dachte ich kann dann ab montag richtig loslegen. Pustekuchen. Am samstag kam dann durchfall. Ich habe also am Sonntag, 18.10. das Gespräch mit einem Arzt gesucht und wir waren uns einig dass es besser ist die Kur abzurechen. Sie durfte ja jetzt wieder nicht in die Kita bis der Durchfall weg ist. Also hat mein mann uns am 18.10. wieder nach hause geholt. sie hat in dieser einen woche 1 kilo abgenommen. waren dann am 19.10. beim kinderarzt, beim FA und bei der Krankenkasse. Ich werde alle Behandlungen, die mir bei der Kur angeboten wurden; hier ambulant durchführen. War zwar ganz schön rennerei aber mir ist wichtig, dass es meiner Tochter gut geht. Ich komme schon wieder auf die Beine. Auch wenn es so ein paar Tage länger dauern wird. Es nützt mir ja nichts in Bad Elster zu sitzen mit einem kranken Kind und kann dort keinerlei Behandlungen wahrnehmen. Meine Tochter hat dort auch kaum geschlafen. Sie hatte ganz schön Heimweh. Es hat ihr auch alles ganz schön zugesetzt.
Jetzt sind wir seit einer Woche wieder zu hause und meiner tochter geht es wieder richtig gut. heute habe ich sie in ihre kita gebracht und sie hat sich riesig gefreut.
am we waren wir alle zum eishockey. es war toll. langsam kehre ich zurück in mein altes leben.
am 05.11. habe ich meinen ersten termin beim psychologen. habe schon ein bißchen bammel davor.
am 12.11. habe ich meine erste große untersuchung seit meiner op im mai. auch davor habe ich bißchen bammel.
an manchen tagen sehne ich mich schon wieder nach meiner arbeit. bin mal gespannt wie lange ich noch krankgeschrieben bin.
ich wünsche euch weiterhin alles gute.
lg eispiratin
@gretel gut dass u-schall soweit ok war. ich war inzwischen übrigens beim augenarzt und meine kurzsichtigkeit ist besser geworden :eek: naja wenigstens etwas an meinem körper was funktioniert :D
@eispiratin schade dass du die reha abbrechen musstest, doch ich kanns gut verstehen. das kind geht vor :knuddel. kann es sein dass sie auch krank war vor heimweh? das hatte ich (sehr zum leidwesen meiner eltern) grundsätzlich in jedem urlaub :augendreh
sagt mal, außer ricola und mir, hat eigentlich jemand noch gebärmutterkrebs? ich glaub ihr habt alle gebärmutterhals oder? irgendwie fehlt mir so der austausch mit anderen gleichaltrigen betroffenen. denn irgendwie fühle ich mich dermaßen unaufgeklärt was meine erkrankung betrifft :confused:
bin heut so angenervt wieder von meinem körper ... hab hunger aber traue mich nicht was zu essen, weil ich gleich noch aus dem haus muss :undecided
liebe grüße
christine
@ gretel,
freu mich,das die Ultraschalluntersuchung soweit in Ordnung war........weiter so:prost:.
eispiratin
27.10.2009, 11:37
@lowie: ja ich denke schon dass sie vor heimweh krank war, denn als wir wieder zu hause waren hat sie wieder gefuttert ohne ende und nach drei tagen hatte sie ihr altes gewicht wieder. sie hat ihren papa und ihre oma (wohnt ganz in der nähe von uns) sehr vermißt. und sie hat auch viel geweint. kenne ich sonst gar nicht. habe ein sehr fröhliches kind.
und ehrlich gesagt, habe ich mich dort auch nicht wohl gefühlt. es war eine reha-klinik für krebs und orthopädie. und dort waren fast nur alte leute. die haben ein immer blöd angeschaut, wenn das kind mal gerannt ist oder etwas lauter war. und das ganze drumherum war auch nicht so schön. ich bin auch sehr froh wieder zu hause zu sein.
ich werde jetzt auch langsam wieder meine hobby's nachgehen. hab grünes licht vom arzt bekommen. so langsam kehr normalität ein. meine gedanken kreisen auch nicht mehr ständig um diesen verdammten krebs.
kann mir mal bitte jemand sagen wie lange man nach einer wertheim-op arbeitsunfähig ist????
mein darmausgang ist seit der bestrahlung (afterloading) ziemlich entzündet und es schmerzt beim stuhlgang. kann mir jemand eine salbe empfehlen?
ich wünsche euch noch einen schönen tag
lg eispiratin
@eispiratin
darf ich mal fragen in welcher reha klinik du warst? ich fahre ja am 10.11. nach gersfeld in die rhönklinik. kennt wer diese klinik? naja bin gespannt
@ biana
hallo meine liebe biana :knuddel:
ich wollte dir nur schnell ganz ganz ganz ganz doll die daumen für morgen drücken. ich werde an dich denken :remybussi :knuddel: und wenn die dir nochmal so doof kommen wie beim letzten mal gib ihnen das hier: :twak::twak::twak:
bis dann
christine
Hallo Biana, ich drücke Dir für morgen auch ganz fest die Daumen. Ich hoffe, Du konntest Dich in den letzten Tagen etwas ablenken. Ich muß ja am 4.11. auch wieder hin. Bin jetzt auch schon oft schlecht gelaunt und mache mir Gedanken. Ich muß ja nur alle halbe Jahre hin. Also, wie gesagt alles alles Gute. Viele Grüße von Petra
Liebe Biana,
auch ich drück dir ganz fest die Daumen,für deine heutige Untersuchung.Du wirst das schaffen:knuddel:.
Hoffentlich,hast du die Nacht etwas geschlafen?Und wehe die sollten den Termin vergessen haben:twak::twak::twak:.
Ganz liebe Grüsse:remybussi
Tiffy
Guten Morgen Ihr Lieben,
Nancy,Zumsel,Loewi,Petra09 :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Vielen Dank das Ihr an mich denkt und noch mal fest die Daumen drückt.
Auf Euch ist aber auch immer Verlass,:)auch dafür ein großes Danke schön.
Ich hoffe das heute alles i.O.ist und die Sprechstundenhilfe an der Rezeption nicht wieder etwas vermasselt hat.
Aber ich glaube ,dass wird sich diesmal nicht trauen,es wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit;).
Ja Nancy,danke Deiner Nachfrage ,aber der Schlaf blieb für vorige Nacht aus.
Bin einfach nicht zur Ruhe gekommen.
Und diesmal half keine Schlafpille,die sind wahrscheinlich ohnehin viel zu schwach .
Ich muß mir mal welche verschreiben lassen.
Die freiverkäuflichen sind nicht so stark dosiert.
Und ich nehme ja nur im äüßersten Fall eine.Habe vie zu viel Respekt vor solche Medikamente.
So nun werde ich mich mal unter die Dusche stellen um mich allmählich fertig zu machen,
damit ich nicht unter Zeitdruck gerate ,dass kann ich nämlich garnicht gebrauchen.
Seid alle herzlich :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
bis nachher!
Liebe Grüße Biana
@Liebe Gretel,
auch Dir ein großes Danke Schön für Deine netten Worte.
An solchen Tagen ist man besonders empfänglich für jeden liebgemeinten Zuspruch.
Herzlichst
Liebe Grüße
Biana
eispiratin
28.10.2009, 10:51
@lindt: meine daumen sind fest gedrückt für deine heutige untersuchung
@loewi: ich war in der paracelsus-klinik in bad elster. das sind von meinem wohnort nur ca. 63 km. habe die klinik gewählt, damit uns am we viele vertraute personen besuchen können und das heimweh von meinem zwerg nicht allzu groß wird. aber ich kann diese klinik nicht weiter empfehlen. deine klinik kenne ich leider nicht. ich wünsche dir das beste für deine reha, dass du dich wohl fühlst und es dir gut gehen lassen kannst.
@petra9: wie lange warst du nach deine wertheim-op krankgeschrieben?
wünsche euch allen einen schönen tag
lg eispiratin
Babyalina
28.10.2009, 10:52
Hallo liebes Forum,
bin total beunruhigt. Ich habe heute meine letzten Blutergebnisse erhalten. Der SCC-Tumorfaktor, der vor meiner Wertheim-Meigs-OP im letzten Jahr auf 9,6 angestiegen war und nach der OP auf 0,6 (Normalwert liegt bei 1,5) runter war - steigt nun wieder an. Heute ist er bei 2,7.
Jetzt habe ich Riesen-Angst wegen eines Rezitivs oder einer Metastase irgendwo. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem SCC-Tumorfaktor?
Hat jemand eine Idee, ob er auch oft aus anderen Gründen hin und her schwankt.
Freue mich sehr über alle Antworten.
Liebe Grüße
Babyalina(Christiane)
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Sorry, damit kenn' ich mich nicht aus. Aber hoffentlich jemand anders hier. Musst Du das denn 2 x posten? Einmal reicht lang und breit; wir können hier alle lesen :D
Alles Gute für Dich!
Babyalina
28.10.2009, 11:25
Hallo Cee,
kannst du nachvollziehen, wie erschrocken ich bin? Ja, ich habe es 2 x gepostet, aber sicherlich nicht lang und breit, sondern kurz und bündig. Mir ist fast schlecht vor Angst und du bemängelst mein 2 x posten??!!
Habe die Blutergebnisse gerade eben erst bekommen, kennst Du dieses Gefühl???
Ich möchte mich einfach einfach gern mit jemandem, der in dem Bereich Erfahrung hat austauschen, dazu ist dieses Forum doch da, nicht wahr.
Ich hatte mein postig als neues Thema reingestellt und habe erst dann gesehen, dass hier in dem Bereich jemand online ist. Wo ist das Problem, bitte.
Ich brauche Hilfe und keine Schelte für 2 x posten
Licht und Liebe
Babyalina
Hallo Eispiratin, wollte Dir noch schnell antworten, bevor ich zur Lymphdrainage muß. Ich wurde am 27.10.2005 operiert und habe im April 2006 mit der stufenweisen Wiedereingliederung angefangen mit vier Stunden.Nach ein paar Wochen habe ich wieder mit 8 Stunden gearbeitet. Das war´s ganz kurz. Viele Grüße an alle von Petra
eispiratin
28.10.2009, 11:55
hallo petra9,
vielen Dank für deine antwort. ich hatte meine op am 18.05.09 und bin seitdem krankgeschrieben. habe aber auch immer noch ziemliche probleme. kann z.b nicht lange sitzen und der kopf spielt überhaupt nicht mit. bin überhaupt nicht belastbar. aber am 05.11. habe ich einen termin beim psychologen. ich hoffe der bringt die psyche wieder etwas auf trab. ich habe mir fest vorgenommen ab januar mit der eingliederung zu beginnen, aber das letzte wort hat die ärztin und die meinte sie läßt miche rst gehen, wenn ich in allen belangen wieder fit bin. wir werden sehen wann das sein wird.
@Babyalina
schau mal unter folgenden links nach, vielleicht hilft dir das etwas weiter
www.krebsinformationsdienst.de/themen/untersuchung/tumormarker.php
www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/SCC-Squamous-cell-carcinoma-an-1473.html
lg eispiratin
Ich brauche Hilfe und keine Schelte für 2 x posten
Babyalina
Schelte? Falsch verstanden. Nur wirst Du die Hilfe nicht schneller bekommen, wenn Du mehrfach postest.
Alles Gute für Dich
Babyalina
28.10.2009, 13:04
Hallo eispiratin - ganz herzlichen Dank für die Links. Hat mir etwas weiter geholfen.
Liebe Grüße
Christiane
@ gretel,
wußte ich doch das bei dir wieder alles positiv verläuft :-))
@ lindt,
hast du alles gut Überstanden? ich habe ganz fest die Daumen gedrückt.
wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Biana, wie ist es gelaufen ???? Berichte dann.
Daumen sind gedrückt, aber du weisst ja, dass wir FIGO3-lerinnen hier im Forum alle standhaft die Stellung halten.
Ich hör gerade Michael Jackson, ist schon toll, was der da geschaffen hat. Um 16 Uhr muss ich nach L. , habe ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob, mal sehen, wie es läuft. Falls es klappt, werde ich nur noch arbeiten von morgens bis nachts, aber es geht mir ja gut und somit kein Problem.
Liebe Biana,
bei mir steht die Arbeit still:D- kann ja nicht arbeiten mit gedrückten Daumen.
liebe Nikita,
da sind sie grad für dich mitgedrückt!
wünsche dir für dein Gespräch alles Gute.
Wie packst du das? - auch noch einen Nebenjob???
liebe Grüße
Hedi
liebe Nikita,
viel Glück für deinen Nebenjob :D. Obwohl wir dich dann ja bestimmt kaum noch hier zu lesen bekommen. Obwohl: du brauchst ja bestimmt nicht so viel schlaf, dann kommst du einfach Nachts hier her:smiley1::cheesy:
Liebe Caroli, der Nebenjob hat mit Übersetzungen zu tun und die mache ich am PC... mal schnell so klickklick auf einige Links ist also no Problem :D
@ Nikita, da bin ich aber beruhigt. Du würdest hier echt fehlen;)
hat es denn geklappt:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.