Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

caroeli
15.11.2008, 21:51
Hallo ihr lieben,
*schubs*

@ Nancy, hast du den streßigsten aller Wochentage im Einzelhandel gut überstanden?:smiley1::D
2009 wird super:prost: es kann ja eigentlich immer nur besser werden.;)

Wünsche allen einen schönes Wochenende

LG Carola

tiffany
15.11.2008, 22:35
@ Carola,

hab ich.Mehr schlecht als recht.Mir tun die Füsse richtig richtig weh.Danke der Nachfrage.Und wie war es bei dir?

Wünsch euch auch ein schönes Wochenende:prost:

caroeli
15.11.2008, 23:35
Streßig wie immer, irgendwie müssen immer alle am Samstag zum Friseur und shoppen:D. liege gerade gemütlich auf meinem Sofa und laß es mir gut gehen. Morgen haben wir schon wieder ein seminar, also ein ziemlich kurzes Wochenende:mad:

tiffany
16.11.2008, 17:57
@ Alle,

wo seit ihr denn alle.Carola,ist dein Seminar noch nicht vorbei?Du Arme:pftroest:

diemari
16.11.2008, 18:33
Hallo Nancy,
ich bin hier....und irgendwie auch nicht, weil ich so eine Heidenangst vor dem 25. habe.
Hier im Forum geht es zur Zeit immer um ganz andere Themen....Du weißt schon...
Kiebe Grüße
Mari

caroeli
16.11.2008, 21:47
hallo ihr lieben,
das Seminar ging bis um 15 Uhr. Mußte danach noch zu einem Geburtstag.:prost:

@ Marie, kann mir gut vorstellen das dich das warten mürbe macht:knuddel:
ich hoffe aber das es dir trotzdem einigermaßen gut geht. Auch was deine anderen " Baustellen" betrifft. Bin in Gedanken bei dir.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag abend:1luvu:

LG Carola

tiffany
17.11.2008, 18:43
Hallo ihr Lieben,

wo seit ihr denn?Weiß jemand ob blueblue schon zurück ist?

@ Mari,

tust mir richtig leid.:pftroest:einmal ganz doll.Was machen deine Schmerzen?

LG Nancy

blueblue
17.11.2008, 20:00
Hallo an alle,

nein blueblue ist noch nicht zurück. Meine Reha geht aber dem Ende entgegen. Am Donnerstag darf ich nach Hause und dann werd ich noch einige Tage zu Hause bleiben, bevor ich im Dezember wieder langsam anfange zu arbeiten.

Heute feiern wir hier schon einmal Abschied, bei einigen find ich es richtig schade, dass sie nach Hause gehen. Habe hier ein paar wirklich liebe nette Leute kennen lernen dürfen.

Lieben Gruß an alle hier

blueblue

diemari
19.11.2008, 10:31
Guten Morgen,
habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da es mir nach wie vor nicht besonders gut geht.
Die Schmerzen kriegt man ja mehr oder weniger in den Griff.....die Angst leider nicht. Ihr kennt das.
Herzliche Grüße
Mari

tiffany
19.11.2008, 14:45
Hallo Mari,

tut mir leid,das die letzten Tage nicht so gut bei dir waren.Ich:pftroest: dich mal wieder:D du müsstest schon ganz blau vom:pftroest:sein
Was macht dein seelischer Zustand?

LG Nancy

diemari
19.11.2008, 15:38
Liebe Nancy,
mit den blauen Flecken vom Drücken kann ich gut leben....keine Sorge.
Ja, die Psyche ist so ne Sache. Manchmal kann ich den ganzen Mist verdrängen...kurzfristig. Dann aber so Situationen wie gestern: brauche dringend eine warme Jacke. Als ich endlich was gefunden hatte fiel mir ein:
ist vielleicht rausgeschmissenes Geld....der Winter fällt eh für mich aus. Heulkrampf.....
Diese Angst und Ungewissheit macht einen fertig und wird mich bestimmt nie mehr verlassen.....und das ängstigt mich auch schon wieder....
Positiv denken ist leichter gesagt als getan...naja, da muß
man irgendwie durch. Eben ein Auf und Ab zwischen
Hoffen und Resignation....mal so,mal so.
Drücken hilft aber immer...danke.
Liebe Grüße
Mari

nitsrek1204
19.11.2008, 19:19
Hallo Mari
auch ein Drücker von mir :pftroest:
vielleicht solltest Du Dir psychologische Hilfe holen, die die ich in der Reha bekommen habe war echt prima, ich hatte hier eine psychologin angerufen nur leider haben die eine Wartezeit von 6 Monaten, jetzt schaue ich gerade nach einer Selbsthilfegruppe in meiner Nähe.
Es gibt echt total scheiß Tage, da kann einem keiner raus helfen. Ich merke direkt wo ich wieder zu Hause bin, das ich wieder faul werde und mich zu nix aufraffen kann... wo ich mir doch soviel vorgenommen habe....

LG

diemari
19.11.2008, 22:13
Hallo Kerstin,
sicher werde ich psych. Hilfe in Anspruch nehmen. Auch hier haben Psychologen lange Wartelisten und bis man den
Richtigen gefunden hat....das dauert.
Kurzfristig habe ich jetzt erst mal Tavor verschrieben bekommen.
Ich habe halt die Diagnose, die OP, die Chemo, die Bestrahlungen, die private Situation usw. noch nicht ansatzweise be-und verarbeitet...da kommt schon wieder
ein Krankenhausaufenthalt mit der Angst vor Schmerzen und einer schlimmen Diagnose auf mich zu...alles innerhalb weniger Monate.
Das ist too much.
Schone Dich ruhig und setz Dich nicht so unter Druck.
War schön von Dir zu hören.
Wünsche Dir einen schönen Abend.....allen anderen Mitstreiterinnen natürlich auch.
Nancy, wie gefällt Dir eigentlich Dein neuer Job????
Lieben Gruß
Mari

blueblue
20.11.2008, 13:58
Hallo alle zusammen,

ich habe meine Reha hinter mich gebracht und hoffe nun auch meine guten Vorsätze umsetzen zu können. Mal sehen wie es wird.

Ein bissel Bauchgrummeln habe ich auch, denn ich habe am Montag meinen ersten Nachsorge-Termin und da bin ich im Moment etwas dünnhäutig.

@mari, schreibe deine ganzen schlechten/negativen Gedanken auf, Schreibe sie dir im wahrsten Sinne des Wortes von der Seele. Du brauchst sie nicht unbedingt und kannst sie ganz ruhig einem Stück Papier anvertrauen. Wenn du das getan hast, brauchst du sie noch viel weniger und verbrennst das Stück Papier. Behalte nur deine guten Gedanken für dich.

Das ist jetzt ehrlich gemeint, kein blödsinn. Ich mache das auch so. Mir hilft es. Vielleicht ist es für dich auch eine Möglichkeit.

Ich wünsche euch allen was.... was das bei jedem einzelnen sein soll, bestimmt ihr selbst

blueblue

Cee
21.11.2008, 22:54
Liebe Mutige :)

da bin ich wieder. In den letzten nach Abschluss meiner Radio-Chemo hat sich mein Leben wieder einigermassen normalisiert - wenn man in dieser Situation überhaupt von Normalität reden kann... :lipsrseal

Ich bin eigentlich wieder täglich unterwegs zum Pferd, treffe mich immer mal mit Freundinnen und gehe nun auch endlich mit Hundi spazieren :D d.h., der entsetzliche Schmerz in der Leiste ist wie weg geblasen :prost:

Ca. 2-3 Wochen nach der 6. und letzten Chemo bekam ich plötzlich Haarausfall, nicht sehr viel, aber mehr als normal. Das hat sich aber weitere 2 später wieder eingekriegt. Ich habe noch alle Haare, wie man mir vor der C voraus sagte, aber ein paar sind der Therapie dann doch zum Opfer gefallen. Nun ja, damit kann ich leben.

Ich bin also wieder aktiver, mein Cortison-Gesicht hat sich auch endlich wieder fast normalisiert und ich habe keinerlei Beschwerden mehr mit entzündetem Darm/Anus oder einer meckernden Blase; alles soweit o.k. :) :) Jau, und nun zu den Dingen, die sich jetzt, wo ich aktiver geworden bin, in mein Leben geschlichen haben: Ich habe, wenn ich länger irgendwo gesessen habe, ziemliche Anlaufschwierigkeiten, wieder hoch zu kommen. Bin irgendwie steif, unbeweglich und habe echt Schmerzen im Körper. Heute z.B. war ich mit einer Freundin essen und konnte nach 1,5 Std einfach nicht mehr sitzen; mir tat die Kiste bis in den Lendenwirbelbereich so dermassen weh *autsch*... Und wenn ich dann wieder in Bewegung komme, gehen auch die Schmerzen weg. Manchmal wache ich nachts auf und habe Schmerzen in den Schultern, weil ich auf der Seite gelegen habe - und dann fühle ich mich, als wenn ich vom Trecker überfahren wurde :eek: Hoffe, das geht irgendwann wieder weg - ich denke ja schon wieder an Metas in den Knochen *schwarzseh'*, bin aber recht sicher, dass es sich um Nebenwirkungen der Chemo/Radio handelt.

Habt Ihr da Erfahrungswerte für mich?

Ferner habe ich Hitzewallungen und denke, sie haben mir bei der Radio wohl doch die Eierstöcke zerschossen. Allerdings habe ich das erst seit ca. 4 Wochen und mein Operateur meinte Anfang Oktober, dass ich bereits zu dem Zeitpunkt längst Beschwerden gehabt haben müsste, wenn die Strahlung dort Schaden angerichtet hätte. Eine Freundin von mir meinte, es könnte aber auch einfach die Umstellung der Hormone nach der OP sein. Hmmm, habe Ende des Monats eh nen Termin bei meiner FÄ und werde da mal nachfragen.

Ansonsten geht es mir ganz gut und ich habe meine Wiedereingliederung in der Firma aufs nächste Jahr verschoben :D Ich kann ja nichtmal länger sitzen ohne Schmerzen, das muss irgendwie erstmal wieder hinhauen, sonst geht das irgendwie eh nicht.

Ausserdem werde ich im Frühjahr eine Reha machen und denke, dass auch das mir noch ein Stückchen weiter helfen wird.

Ich hoffe, Euch geht es gut!! :1luvu:

caroeli
21.11.2008, 23:07
Liebe Ceelia,
es freut mich zu hören das es dir so gut geht.
Die Steifheit in den Gelenken kenne ich leider nur zu gut. Habe ein Jahr nach der Radio/Chemo immer noch damit zu tun. Die Familie amüsiert sich immer köstlich wenn ich nach langem sitzen lahmer bin als meine Mutter( die ist mitte 70).
Versuche mittlerweile mich mit walken wieder etwas beweglicher zu kriegen.
Bei mir ist es so, das sie mir wirklich die Eierstöcke "zerschossen" haben, sodaß ich jetzt voll in den Wechseljahren bin:mad: Also das volle Programm: Hitzewellen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Versuche mich jeden Tag aufs neue damit zu arrangieren.Meine Fä hat mir damals gesagt das die Nachwirkungen noch lange zu spüren sein werden:( ist aber wohl auch bei jedem anders.

Wünsche dir (und allen anderen) ein schönes Wochenende

LG Carola

nitsrek1204
23.11.2008, 15:12
Hallo Ihr Lieben,

also ich war Donnerstag noch mal bei meiner Strahlenärztin und habe den Strahlenpass erhalten, die meinte auch die Nebenwirkungen (beleidigte Blase, entzündeter Po, Schwellungen hier und da) können bis zum halben Jahr noch andauern.
Danach wäre es gut mal eine Darmspiegelung machen zu lassen und noch mal ein Nieren CT.

Die Knochensteife und schmerzen hab ich auch noch, wenn man aufsteht ist es wie bei einer Oma, auch kann ich nicht lange in einer Lage schlafen, ich dreh mich häufiger, da mir sonst alles weh tut.

Ich wünsch Euch noch ein schönen Rest Sonntag und viel Schnee... :D

blueblue
23.11.2008, 16:21
Hallo Cee,

da gebe ich gretel mal richtig dolle Recht. Das sind Wechseljahresprobleme und Nachwehen von der Radio-Chemo-Therapie. Ich habe sie auch und kämpfe damit rum.

Allerdings muss ich sagen, dass in der Reha mir sehr gut weitr geholfen wurde und ich nun nach Möglichkeiten suche, weiterhin meine Beweglichkeit zu erhalten. Werde deshalb weiter Aqua-Fitness machen, hat mir nämlich ausgesprochen gut gefallen in der Reha und ich bin da wirklich auf den Geschmack gekommen.

Einen schönen Restsonntag euch allen

blueblue

nikita1
23.11.2008, 18:32
ich hab mich über ein Jahr damit rumgequält - diese Knochenschmerzen, die geschwollenen Füsse und Hände.
Jede Treppe musste ich zwei oder drei Verschaufpausen einlegen, Schuhe zubinden ging gar nicht, weil ich mich schlecht bücken konnte.

Abhilfe hat mir Yoga gebracht - ich machte zwar dort zwischen all den sich elegant verbiegenden Yoga-Damen als unbeholfenes Flusspferd keine tolle Figur, aber was möglich war, habe ich wenigstens versucht. (mein Yoga-Lehrer war eingeweiht....)
Anfangs waren: 3 Sekunden auf einem Fuss stehen oder eine "Kerze" schon ein beachtlicher Erfolg.:D
Nach einem Purzelbaum wackelte das Gebäude... :smiley1:

Inzwischen geht es mir besser, nichts zwickt mehr und ich komme mit den Fingerspitzen wieder auf den Boden.

tiffany
23.11.2008, 20:03
Hallo Mädls,

wollt mich mal wieder melden.Hatte in den letzten Tagen viel zu tun.Ich hoffe euch geht es gut?

Fahre morgen ins AK Hamurg Altona zu DR.Brummer.Mal sehen,was er zu der ganzen Geschichte sagt.Hoffe,das es mit den Zugverbindungen gut klappt.

LG

diemari
23.11.2008, 20:39
Liebe Nancy,
wünsche Dir viel, viel Glück für morgen.
Ich komme ja Dienstag ins Krankenhaus....zitter...
Ein schönes Rest-Wochenende und liebe Grüße an alle...
Mari

tiffany
23.11.2008, 20:49
@ Mari,

hab vorhin noch dran gedacht,das die Warterei jetzt bald vorbei ist für dich.Gott sei Dank.Werd ganz doll an dich denken und die Daumen drücken.Lass bitte danach sofort von dir hören....:pftroest:

LG und Kopf hoch

nitsrek1204
23.11.2008, 21:58
Nancy und Mari: ich werd Euch dolle die Daumen drücken, und meldet Euch sofort wenn ihr was neues wisst.

@blueblue: Wassergymn. hatte ich auch das fand ich auch super lustig und bin am überlegen ob ich mal schaue ob die bei uns auch sowas anbieten. Ansonsten war es Tecklenburg ja so bergig, dass alleine die Spaziergänge schon sportlich waren. das fehlt mir hier schon. Ich muss mich hier schon wieder richtig zusammen reißen nicht wieder faul zu werden...

tiffany
23.11.2008, 22:32
Das mach ich auf jeden Fall.Sobald ich morgen aus Hamburg zurück bin.

Wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön:gaehn:

tiffany
24.11.2008, 18:37
So Mädls,

ich bin zurück.Was soll ich sagen...ein Dorfei wie ich in Hamburg.

Dr.Brummer ist sehr nett,rücksichtsvoll und scheint auch sehr kompetent.Ich hab Ihn von diesem Forum erzählt und das einige von hier schon im AK Altona waren und wir auch bei Fragen...welche Klinik gut in HH ist,immer das AK Altona empfehlen.Da hat er doch tatsächlich unser Forum hier angeklickt und reingeschaut.Musste mir einen Lacher verkneifen.Das ist der erste Arzt,den ich kenne,der Holsclogs trägt.Er erwähnte dann noch irgendwas mit multifokale...............Krebsvorstufen.Weiter weiß ich diese Bezeichnung dafür nicht mehr.Das Wort war einfach zuuuuuuuuuuu lang.Der Essigtest,hat heute aber gebrannt....aua.Ich war aber tapfer und hab durchgehalten.Alles in einem,kann ich Dr.Brummer nur empfehlen.Muss Ende Februar wieder hin.

Wie war euer Tag?

Mari,wann geht es morgen los?

LG Nancy

Cee
24.11.2008, 21:32
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten - ja, Ihr habt ja Recht: nicht immer gleich alles überbewerten ;) Es scheinen wirklich Hitzewallungen zu sein :o Schatzi und ich sind gestern einfach mal spontan nach Kopenhagen gefahren, meiner Heimat. Ach was soll ich sagen... Meine Mutter hatte geladen zu aebleskiver og julegloeg; Also Apfelbällchen (wie Quarkbällchen) und Punsch. Meine Schwestern samt Männer waren auch da :D Und wir haben noch gemeinsam zu Abend gegessen. Das schlimmste aber war, dass meine Schwester mir erstmal weinend in die Arme fiel, als ich ankam :embarasse und ich gleich mitheulte :weinen: :weinen: :weinen: Wir haben uns schon lang nicht mehr gesehen... Und meine Mum weinte dann auch... Danach war ich emotional erstmal richtig am glühen :shocked: ...

Aber es war einfach schön, wieder mit allen zusammen zu sitzen :D Später am Abend sind wir dann noch zu Freunden gefahren und haben Bierchen getrunken und geschwätzt. Haben dann im Hotel übernachtet und sind heute nachm Frühstück an den Strand, mit Hundi gassi und wieder ordentlich auslüften.

Bin seit ner Std wieder zuhause und kaputt - aber schön :1luvu: Es war wirklich wichtig und schön.

Aber steif bin ich wie die Sau :mad: 4 Stunden im Auto = Auaaaa ;)

Muss diese Woche noch zur FÄ und muss mal meine geschwollenen Hände, starkes Herzklopfen etc. ansprechen. Irgendwie scheinen mir Radio/Chemo körperlich gar nicht sooo gut getan zu haben :smiley1::smiley1:

Mönsch Nancy, einfach nach HH fahren und ich nicht da :eek: Das nächste Mal bleib ich extra zu Hause, dann sehen wir uns hoffentlich!

Nikita, über Deinen Purzelbaum hab ich heftig gelacht :smiley1: Yoga scheint die Beweglichkeit aber wirklich positiv zu beeinflussen - DAS ist eine Überlegung wert! DANKE für den Tipp.

Aquafitness mag ich auch - aber ich schnattere und fröstele zur Zeit ziemlich häufig - wenn mich nicht gerade ne Hitzewallung schüttelt - und da mag ich einfach lieber viel Wärme.

Ich wünsche Euch allen einen schööönen Abend :D

Kareena
25.11.2008, 08:38
jetzt muss ich echt mal was loswerden:

ich bin froh, dass es diese PAP Untersuchungen gibt, so konnte bei mir dieser ganze Mist am Anfang festgestellt werden und mein PAP ist jetzt wieder etwas besser, ich habe mir geschworen gegen diesen "Feind" in mir anzukämpfen, der wird mich nicht besiegen:). Ich will das ganz weghaben.
Und ich bin auch froh auf dieses Forum vor einem Jahr gestossen zu sein, hier konnte ich viel lernen, was PAP genau ist etc. In dieser Zeit habe ich auch viel über mein Leben nachgedacht und einiges geändert. Ich bin auch in eine andere Stadt gezogen wegen dem Job, ich habe es nie bereut, mir gefällt es hier sehr gut.

Wir alle werden den "Feind" in uns besiegen, ich hoffe das so für euch, wir wollen ja alle ein normales Leben führen, soweit es möglist ist.

LG von Kareena

gabu
25.11.2008, 11:49
Nane:
Warte auf den guten Bericht deines Ergebnisses;)
Hat jemand was von ihr gehört?
@Kareena..........toll hast du das geschrieben.

Wollte mich ja hier nu eigentlich zurückziehen, klappt aber irgendwie nicht ganz.
Freue mich das es hier den Kaffeeklatsch gibt und man auch ein bissel Smaltalk halten kann.

Ich wünsche euch allen.............na, was soll man wünschen, dass sich nu nicht blöde anhört:shy:

Gaby

blueblue
25.11.2008, 14:42
Hallo Cee,

also dazu muss ich nun auch nochmal etwas los werden. Mir haben die Radiochemotherapien ja auch so einiges eingebracht. Ich habe einen Bluthochdruck entwickelt, der behandelt werden muss. Dazu kommt ein Lymphödem in beiden Beinen, wird auch behandelt und ich darf endlich Kompressionsstrümpfe tragen. Mann wie ich mich darüber freue :smiley11:. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.

Mein Enddarm macht bis heute eigentlich worauf er gerade Lust hat, mal verstopft er mal bereitet er mir viel Freude mit Durchfall. Normal gibt es offensichtlich in seinem Sprachgebrauch nicht mehr. Aber ich darf hoffen, dass er es nochmal wird.

Meine Hüfte spackt auch dafür bekomme ich KG und es hilft, fühle mich wieder beweglicher. Allerdings auch oft mit großem Aua :shocked:.

Macht aber alles nüscht, ich lebe und der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier.

Dafür hat mein Doc mir gestern gesagt, dass wir über den Aufbau meiner Scheide in 1,5 bis 2 Jahren reden können, wenn ich kein weiteres Rezidiv bekomme. Ist das nicht toll? :eek: So lange muss ich warten, weil die Scheide extrem verkürzt ist und den Rest hat ihr nun die Radiotherapie und die Narkoseuntersuchungen gegeben. Nu kann ich denn Nonne werden :angry:.

ABER ich lebe! Und mein Gyn. sagte mir gestern außerdem, dass er froh ist, dass ich noch vor ihm sitze, weil er hätte im März nicht daran geglaubt, dass ich es schaffe.

Entschuldigt alle meinen Sarkasmus.... denn ich lebe!

blueblue

tiffany
25.11.2008, 20:58
@ Cee,

ich hätte mich gerne mit dir in HH getroffen.Dann hätte ich endlich ein Gesicht und den Charakter zum Namen Cee gehabt.Vieleicht klappt es ja im Februar.Dann muss ich wieder ins AK Altona.

@ blueblue,

ich hoffe,das die 1,5-2 Jahre schnell rumgehen.Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen,wie es ist mit einer verkürzten oder gar entfernten Scheide zu leben.Wie du schon schreibst...du lebst und das ist das wichtige.Und ich bewundere dich für deinen Kampfgeist und noch vorhandenen Sarkusmus.

Als bei mir die Totalektomie der Scheide im Raum stand,hab ich scherzeshalber gesagt,um nicht ganz an der Sache zu verzweifeln....wenn nichts mehr geht,dann werd ich halt NONNE

LG und euch noch einen schönen Abend.

Hat jemand was von Mari gehört?

Cee
25.11.2008, 22:29
Hmm Blue,

scheint so, als würde der Kampf gegen das Schalentier so einiges mit sich bringen - auch Leben und Hoffnung ;) Leider auch ne gehörige Portion an Verzweiflung :lipsrseal

Meine Scheide wurde bei der Wertheim ja auch verkürzt; da die aber eh sehr lang auf dem Weg zur Gebärmutter war (konnte ich dem OP Bericht entnehmen), merke ich heute nichts mehr von der Verkürzung. Selbst Schatzi meinte, dass er beim Verkehr keine Veränderung bemerke :D ABER die Radio hat so einiges angerichtet: Da es sich um Drüsengewebe handelt, hat sich dieses doch ziemlich verändert, ich habe mit einer recht trockenen Vagina zu kämpfen und muss dahingehend ein wenig "nachhelfen".

Heftig finde ich allerdings Deinen Arzt mit der Aussage "...wenn bis dahin kein Rezidiv da ist..." :eek: Meine Güte, ist ja nicht so, dass wir darauf warten würden :mad:

Yeysyes, bei mir staut sich mittlerweile auch was im rechten Bein (geht aber immer wieder weg in der Nacht oder wenn das Bein hoch liegt) - werde morgen mal mit meiner FÄ drüber sprechen - Kompressionsstrümpfe sind ja segensreiche Aussichten :shy:

Schönen Abend zu Euch rüber :)

nikita1
26.11.2008, 01:29
Liebe Cee,

Heftig finde ich allerdings Deinen Arzt mit der Aussage "...wenn bis dahin kein Rezidiv da ist..."
da bist du an einen sehr realistischen, aber unsensiblen Doktor geraten :angry:
Aber Fakt ist ab nun: alle 3 bis 4 Monate Nachsorge, zwischendurch auch wieder mal ein CT oder MRT.
Und das 5 Jahre lang, dann ist man wieder auf der etwas sicheren Seite....
Das Zittern beginnt erst, wenn ein Jahr rum ist, jedenfalls war es bei mir so.
Im März sind zwei Jahre um seit Diagnose....dummerweise zählt man aber erst ab Therapieende. Mir ist ersteres lieber.....

Bin manchmal richtig depri, obwohl es zwischendurch wieder Phasen gibt, wo alles paletti und normal in meinem Leben erscheint.
Dieser Zustand wechselt sich in schöner Regelmässigkeit ab.
Die Hoffnung, dass alles gut ausgeht jedoch: bleibt :engel:

Cee
26.11.2008, 01:42
Liebe Nikita,

glücklicherweise bin nicht ich diejenige mit dem unsensiblen Arzt, sondern unsere liebe Blueblue :( Ich fand die Aussage ihr gegenüber ziemlich daneben.

Ja, ich weiß, das Nachsorge-Netz ist glücklicherweise engmaschig, weil die Gefahr eines Rezidivs in den ersten 2 Jahren wohl sehr hoch ist :embarasse Ich bin im Januar wieder dran. Und wie Du und sicher alle anderen hier hoffe ich, dass die Ergebnisse gut sind. Was wären wir auch ohne Hoffnung?

Der Zustand zwischen "alles paletti" und "echt depri" wechselt bei mir auch :embarasse. Und irgendwie kommt immer wieder der Gedanke "was ist, wenn...?" Und leider kann ich kaum mit jemandem drüber sprechen: meine Freunde machen mir Mut und sagen "da kommt nix mehr" und mein Kerl sieht es genauso. Angst darf da irgendwie keinen Platz haben, weil jeder meint, man würde "Geister herbei rufen". Aber ich kann doch nicht so tun, als würde mich die Angst nicht immer mal wieder beschäftigen :confused:

Aber vielleicht ist es auch deren Angst, mich zu verlieren, die es ihnen unmöglich macht, sich mit meiner Angst auseinander zu setzen?

Boah, mir is grad wieder heissheissheiss.... hitzewallungen im winter ok, aber was mach ich im Sommer??? :smiley1:

blueblue
26.11.2008, 09:17
Liebe nikita und liebe Cee,

also ganz ehrlich, das liest sich jetzt nur unsensibel. Mein Doc kennt mich seit nunmehr 17 Jahren, der weiß ganz genau, wie er mit mir reden kann. Ich bin auch nicht böse drum, er hat mir natürlich erklärt, wie er zu der Meinung kommt und außerdem darf man nicht vergessen bei der ganzen Geshcichte, dass es bei mir ja nun inzwischen schon ein Rezidiv ist. Das jetzt zwar erst einmal in die Schranken gewiesen wurde, aber ja doch zurück kommen kann.

Außerdem sagte er noch, dass bei mir die Radio so starke und viel Vernarbungen im Gewebe ausgelöst hätte, dass es sehr schwierig würde bei einer Scheidenplastik, diese ans Halten zu bekommen.

Er war einfach nur sehr offen und ehrlich. So kenne ich meinen Doc und bin froh, dass er sagt wie es ist. Eierei mag ich nämlich gar nicht.

Also ihr liebe, ich finde euer Mitgefühl toll aber schimpft doch bitte nicht mit meinem Doc.

blueblue

nikita1
26.11.2008, 11:43
Liebe blueblue
erst mal tschuldigung, dass ich gestern nacht "daneben" gelesen habe...
Dein guter Doktor ist doch Prof.Höckel (?) in Leipzig - gegen den will ich nichts gesagt haben, der Mann ist menschlich und beruflich super....
Und es stimmt, bei einem Rezidiv sieht die ganze Geschichte anders aus, da sollte man nicht um den heissen Brei drumrumreden...
Immer noch besser als meine Onkologin, die mir auf meine Frage nach einem Rezidiv antwortete: "nur Gott weiss es...."
Nun ja :augen: - ich bin eingefleischter Heide, aber das weiss sie ja nicht.

Es ist bestimmt auch für die Ärzte nicht leicht, sie kennen unsere Ängste und Befürchtungen besser als jeder andere und wie oft wissen auch sie keine Antwort.
Sie therapieren mit dem wenigen, was sie zur Verfügung haben.
Das Krebsmittel ist ja leider noch nicht erfunden...was bringt die Zellen zur unkontrollierten Wucherung ?? Wie kann man das "heilen" ???

Ich komme ins Philosophieren.... besser ich mache Schluss.
Alles Gute für dich und Cee.:engel:

blueblue
26.11.2008, 18:30
Liebe nikita,

macht doch alles nichts, ich habe den kopf noch oben, nur das zählt.

lg blueblue

nitsrek1204
27.11.2008, 11:28
Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch heute?

@Mari: wie gehts Dir? wie war die Untersuchung?

@Nancy: wird denn jetzt bei Dir was gemacht oder musst Du einfach im Febr. noch mal hin?

Gestern hatte ich wieder dolle Narbenschmerzen und Knochenschmerzen.
Lag faul auf der Couch, eigentlich hatte ich mir nach der Reha soviel vorgenommen, aber ich hab noch nicht wirklich viel umgesetzt, wieso ist das so schwer?
Und heulen könnt ich auch schon wieder, weiß nicht wieso. Und die blöde Psychologin hat erst im halben Jahr Termine frei...

tiffany
27.11.2008, 11:35
@ Nitsrek,

vor dem Termin im Februar,wird noch eine Biopsie gemacht und ich muss im Januar zur Humangenetikerin.

Ich glaube du solltest dir kleine Ziele setzen.Immer eins nach dem anderen.Lass dir Zeit.

LG

Cee
27.11.2008, 11:45
Moin moin :)

Ach Kerstin, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst :( Mir gehts auch von Zeit zu Zeit so... Das scheint aber normal zu sein, dass man nach Ende der Therapie in ein Loch fällt. Erst nimmt man sich vor, dass man nach der OP wieder auf die Beine kommt. Dann hat man die Höllentour Radio-Chemo vor sich und ist ziemlich damit beschäftig, den Mist zu überleben. Wenn man das geschafft hat, geniesst man zunächst jeden Tag, an dem es einem besser geht, als während der Höllentour. Dann freut man sich auf AHB/Reha und sortiert sich. Man wird aktiver und beginnt wieder sein Leben zu leben - mit den neuen Umständen. Und dann haut's einen aus den Socken: Lymphstau in Füssen und Beinen. Wechseljahrsbeschwerden. Muskel- und Knochenschmerzen, als wenn man vom Zug überfahren wurde. Und die Seele schmerzt auch ordentlich vor sich hin. Ängste davor, dass der Mist wieder kommen kann. Angst vor der ersten, zweiten und allen folgenden Nachsorgeuntersuchungen. Unsere Umgebung, Freunde und Familie sind froh, dass wir es "überstanden" haben und wollen nichts davon hören, dass man einfach Schiss vor einem Rezidiv, vor allem, was noch kommen könnte, vor dem Sterben hat.

Tja, es braucht wohl seine Zeit, bis dieser Anschlag auf unser Leben ein wenig in den Hintergrund tritt. Dafür ist dann ja auch die Psychotherapie hilfreich - hoffentlich. Ich muss auch gleich zu meiner FÄ und werde das mal mit ihr durchsprechen.

Kerstin, weine, lass es raus. Dein Leben ist nicht "normal". Und die Verzweiflung darüber, dass nichts mehr so ist, wie es war, darf ihren Platz haben. Es wird sich wieder normalisieren. Aber es kann keiner von sich selbst verlangen, dass man so tut, als wäre alles "tutti" - das ist es eben nicht. Vielleicht kommen wir da wieder hin. Aber das ist, wie alles, was wir durchgemacht haben, ein langer Weg dahin...

Gönn Dir auch Deinen "kleinen" Tage, die gehören einfach auch zum Leben dazu :pftroest:

nitsrek1204
27.11.2008, 12:23
Ach Cee, Du schreibst so schön, genauso gehts mir wohl im Moment, kann es irgendwie nicht in Worte fassen, die Umgebung meint ja man ist gesund wenn man alles hinter sich hat, und man soll einfach weiter leben wie vorher, aber es ist ja nicht wie vorher....
das versteht ja keiner...
@Nancy, ich drück die Daumen

LG
Kerstin

tiffany
27.11.2008, 12:30
Ich danke dir Kerstin.Muss gleich arbeiten.Hab gar keine Lust und im Moment fehlt mir die Karft dafür.Die kommt hoffentlich bald wieder.Bis heute Abend.

LG Nancy

caroeli
27.11.2008, 13:48
hallo ihr lieben,

@Ceelia, deine Worte haben es 100% auf den Punkt gebracht.

@ Nisrek, auch ich kenne diese "Tage". ich glaube man muß irgendwie versuchen sich einzureden das es morgen besser wird.:o

Ich habe heute meinen Hängertag. Habe mich erst mal Krankschreiben lassen, bin total Erkältet. Werde jetzt ein wenig auf meinem Sofa rumgammeln und morgen versuchen wieder ganz positiv ins Wochenende zu starten.:gaehn:

Wünsche euch alles liebe

LG Carola

tiffany
27.11.2008, 21:31
@ Carola,

ich hoffe,du bist bald wieder auf dem Damm.Gute Besserung:pftroest::pftroest::pftroest:

LG

caroeli
27.11.2008, 22:17
Nancy du liebe, vielen dank. Da geht es mir doch gleich besser. :cool:

tiffany
28.11.2008, 11:00
JUHU,

ich bin reingekommen.Ebend vor 2 Minuten ging es noch nicht.

LG

caroeli
28.11.2008, 11:02
hatte das selbe Problem, ich dachte schon mein Rechner spinnt.:confused:

Erst mal: schönen guten morgen:)

tiffany
28.11.2008, 11:04
Guten morgen...

hab den anderen über stay..... geschrieben.Weil ich auch dachte das es an meinem Rechner liegen würde.Aber blueblue hatte das selbe Problem

caroeli
28.11.2008, 11:14
Ach so,
hast du heute frei, oder die undankbare Spätschicht?

tiffany
28.11.2008, 11:15
Wieder einmal die Spätschicht.Morgen auch und nächste Woche auch:(

Werd die Tage aber mal fragen,ob ich auch mal die Frühschicht machen kann.

caroeli
28.11.2008, 11:19
Manchmal kann das ja ganz praktisch sein, da man ja morgens irgendwie mehr schafft, aber ständig Spätschicht ist ja nicht gerade Familienfreundlich.

tiffany
28.11.2008, 11:21
Das kannst du laut sagen.Möchte auch mal Abends auf dem Sofa liegen.Bei Spätschicht kann ich aber länger schlafen.

Wie geht es dir?

caroeli
28.11.2008, 11:26
na ja wenn ich Spätschicht habe muß ich leider genauso früh aufstehen wie sonst auch. Meine Familie würde sonst morgens verhungern:D:smiley1:
mir geht es so la la, hab mich schon lange nicht mehr von ner erkältung so runterziehen lassen. Versuche schon den ganzen morgen mich aufzuraffen und meine Adventsdeko aus dem Keller zu holen. Aber heute abend kommt mein männe Gott sei Dank nach Hause dann kann der das machen:o

Ist bei dir soweit alles in Ordnung?

tiffany
28.11.2008, 11:30
Ja,bin im Moment antriebslos.Freu mich schon,wenn ich morgen Abend Feierabend mache.Dann habe ich nämlich 2 Tage frei.Weihnachtsdeko mach ich am Sonntag.Da hab ich wenigstens Ruhe und kann gelassen rummudeln.Musst du heute noch arbeiten?

caroeli
28.11.2008, 11:33
Ich habe im moment genug Zeit, aber irgendwie bin ich nur platto:( Bin noch bis einschließlich Samstag Krankgeschrieben:smiley11:

tiffany
28.11.2008, 11:38
Dann wünsch ich dir ein schönes und vor allem ein erholsames Wochenende.Würde gerne mit dir tauschen:D

caroeli
28.11.2008, 11:43
Glaub mir ich würde lieber arbeiten können:o Irgendwie ist das überhaupt nicht mein ding so ausgebremst zu sein. Kann mir aber gut vorstellen das dir ein langes Wochenende mal ganz gut tun würde.

tiffany
28.11.2008, 11:59
Jaaaaaaaaa.Nächsten Samstag hab ich frei:Dund jetzt am Montag.Das ist auch irgendwie ein langes Wochenende:D

caroeli
28.11.2008, 12:03
Na siehst du man soll sich auch über kleine Dinge freuen:D Bei uns ist dieses Wochenende Weihnachtsmarkt hoffe das ich bis Sonntag wieder fit bin. Ich liebe Weihnachtsmärkte

tiffany
28.11.2008, 12:06
Ich auch.Wir haben hier in Bremen einen sehr schönen Weihnachtsmarkt und es ist einer der ältesten in ganz Deutschland.

caroeli
28.11.2008, 12:13
Na ja bis Bremen sind es von hier aus ca ein bis zwei stunden fahrt das könnte man ja direkt mal planen, habe hier in der Umgebung die latzten Jahre nämlich schon alles abgegrast.

tiffany
28.11.2008, 12:14
Wenn ihr euch auf den Weg machen solltet,dann sag bescheid...

caroeli
28.11.2008, 12:23
Na auf jeden Fall, werde mal hören was mein Süßer heute abend dazu sagt, wir haben ja noch ein paar Sonntage bis Weihnachten.

tiffany
28.11.2008, 12:24
Japp.Werd jetzt so langsam los zur Arbeit.Ich hoffe du kannst dich ein bisschen erholen.Bis heute Abend:winke::winke::winke:

caroeli
28.11.2008, 12:33
o.k bis später

tiffany
28.11.2008, 21:43
So,bin wieder da.Das erste was ich mache,wenn ich nach Hause komme,ist gleich den PC hochfahren.Um zu gucken was ihr während meiner Abwesenheit so getippt habt:D

caroeli
28.11.2008, 22:15
Siehst du und da ich im moment nichts besseres zu tun habe bin ich den ganzen Tag Online:o

Wie war dein Tag? Ich hoffe nicht zu stressig. So langsam geht doch bei euch sicher das Weihnachtsgeschäft los, oder?

tiffany
28.11.2008, 22:26
Es war die Hölle.Viele viele Kunden.Bin auch echt erledigt.

caroeli
28.11.2008, 22:32
Oh je, du arme. Also füße hoch und Ausruhen und morgen lange schlafen:megaphon: :)

tiffany
28.11.2008, 23:12
Ich werd jetzt schlafen gehen.Gute Nacht:gaehn:

nitsrek1204
29.11.2008, 15:27
Hallo Ihr Lieben wie gehts Euch?
Nancy: Weihnachtsstress ist echt doof, als wenn es nach Weihnachten nix mehr zu kaufen gibt... :D
bin froh dass ich dieses Jahr nicht mehr arbeiten muss....

gestern gings mir vom Magen nicht so gut, ob das immer noch Nachwehen sind von der Chemo?
Vielleicht kann ich nicht mehr alles vertragen?
Milch, Eier, Zwiebeln, Grapefruitsaft? hmmm
nehm jetzt mal wieder die MCP Tropfen mal sehen wie es wird...

LG
bis später

nitsrek1204
29.11.2008, 23:49
Wo seid ihr alle?
schaut ihr alle Stockcarcrashchallange?

tiffany
30.11.2008, 00:05
Ich bin hier:winke: und ich schau das Supertalent und drücke Mich....Hi...ganz doll die Daumen.Hab auch schon 2 mal für ihn angerufen.

caroeli
30.11.2008, 00:29
Bin da:D bei uns war es die Lego Show. Haben mit der ganzen Familie bei meiner Schwester geschaut.

@Nancy, endlich hast du Wochenende. Genieße es.:cool:

LG Carola

nitsrek1204
30.11.2008, 01:01
super dass immer alles gleichzeitig im Fernsehn ist...

tiffany
30.11.2008, 01:32
Und es hat sich gelohnt...denn er hat nämlich gewonnen:prost::prost::prost:

caroeli
30.11.2008, 11:51
Guten morgen ihr lieben,:remybussi

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent.
Schön das es euch alle hier gibt:1luvu:

Ganz liebe Grüße Carola

tiffany
30.11.2008, 11:54
Ohhhh wie lieb von dir.

Wünsch euch allen auch einen schönen 1.Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit:engel:

nitsrek1204
30.11.2008, 12:26
Ja super lieb :1luvu:

ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent

tiffany
30.11.2008, 15:34
Ich kann es kaum glauben...bald ist das Jahr wieder rum

caroeli
30.11.2008, 15:48
Unglaublich wie die Zeit rast. So, wir werden jetzt schön zu meiner Mami fahren Adventskaffee ist angesagt. Habe heute morgen schon lecker Kuchen gebacken.

Bis später

tiffany
30.11.2008, 15:55
Lecker...ich will auch mit.Ich liebe:1luvu: Kuchen

nitsrek1204
30.11.2008, 16:00
ja ich will auch mit.... bitteeeee

tiffany
30.11.2008, 16:18
Jetzt hat sie sich einfach mit dem Kuchen aus dem Staub gemacht:cry::cry:

nitsrek1204
30.11.2008, 18:21
find ich unverschämt ;)

tiffany
30.11.2008, 18:37
Ich auch.Mal sehen,was sie nachher zu ihrer Verteidigung sagt:D
:1luvu:Kuchen:1luvu:

nitsrek1204
30.11.2008, 18:50
na echt. wo doch heut 1. Advent ist, und sonst keiner hier ist! nur wir beide halten die Stellung!

tiffany
30.11.2008, 18:56
Irgendjemand muss doch die Stellung halten.Heute sind wir beide das.Seit Carola vom Kuchen sprach,hab ich richtig Hunger auf:1luvu:Kuchen:1luvu:

nitsrek1204
30.11.2008, 19:11
ja stimmt, obwohl ich auch was anderes essen könnte, ich mache heute Spaghetti mit Gehaktessoße *hmnjam*

tiffany
30.11.2008, 19:30
Mach mich auf dem Weg zu dir.Bitte einmal die Wegbeschreibung.Halt mir das Essen warm.Kann ein bisschen dauern:smiley1:

nitsrek1204
30.11.2008, 21:04
jou in Ordnung, ist sogar noch was übrig geblieben... hihi

tiffany
30.11.2008, 21:08
Ach...hast schon angefangen,mit essen:cry:

Du hast hoffentlich eine Mikrowelle?:D

nitsrek1204
30.11.2008, 21:09
ja wir haben schon gegessen, wenn Du gesagt hättest dass Du kommst, hätten wir natürlich gewartet. Ja ich hab eine Mikrowelle. :smiley1:

caroeli
30.11.2008, 21:44
Hallo ihr süßen,
habe gerade eure Postings gelesen:o

um mein schlechtes Gewissen nicht noch größer werden zu lassen erzähl ich euch besser nicht das wir vorhin noch bei uns auf dem Weihnachtsmarkt waren( lecker Punsch und Pizza und noch viele andere ungesunde Sachen:prost:) :D :smiley1:

Habe aber noch etwas von dem Kuchen über, dürft euch gerne welchen holen. kann auch gebrannte Mandeln anbieten.

LG Carola

tiffany
30.11.2008, 22:36
Erst haust du ab...mit dem:1luvu:Kuchen:1luvu: und dann erzählst du auch noch vom Weihnachtsmarkt....ich könnte:cry:....:D

caroeli
30.11.2008, 23:21
:(:o:rolleyes: Ich schäme mich ganz doll.
O.k??:raucht:

nitsrek1204
01.12.2008, 12:02
und dann noch gebrannte Mandeln hmmm lecker

tiffany
01.12.2008, 15:26
Freu mich grad riesig.Denn ich hab heute Morgen erfahren das der Arzt,der bei mir die 4 Koni gemacht hat,Chefarzt der Gyn im Kreiskrankenhaus bei uns wird.Der ist super nett:D und er muss ja dann auch die Biopsien bei mir vornehmen.Das ist ja man ein Zufall...

caroeli
01.12.2008, 23:03
Hi ihr lieben,

@tiffany, Cooles Bild:cool::D Mensch das mit deinem Doc ist doch super.

LG Carola

tiffany
01.12.2008, 23:20
@ Carola,

Danke...find es auch echt Klasse.Freue mich sehr,das ein mir bekannter Arzt jetzt Chefarzt wird.Bin durch soviele Hände von Weißkitteln gegangen,das ich jetzt so langsam die Schnauze voll hab:(

caroeli
01.12.2008, 23:24
das glaube ich dir gerne, mir geht es auch immer so das ich am liebsten so wenig verschiedene Ärzte wie möglich habe.

tiffany
02.12.2008, 09:47
@ Carola,

ich glaube das hat auch viel mit Vertrauen zu tun.Ich hab auch nicht wirklich Lust die ganze Krankheitsgeschichte jedesmal von neuen zu erzählen.

So werd mich jetzt bis heute Abend verabschieden.Muss arbeiten:mad:

Bis nachher:winke::winke::winke: wünsch euch einen schönen und entspannten Tag

tiffany
03.12.2008, 12:14
Guten Morgen....

Wo seit ihr denn alle?Ich dachte,ich hätte bis heute Nachmittag jemanden zum schnacken:(

LG und lasst euch bald wieder blicken

nitsrek1204
03.12.2008, 21:04
Ich war heut beim Zahnarzt under der hat Paradontitis festgestellt.
Nun muss ich wieder am 11.12.zur Großsanierung hin!
Warum sollte es auch anders sein und ich nur ein bisschen Zahnstein haben ?
Wenn schon denn schon :D
naja gut dass ich keine Angst habe und der Arzt echt gut ist!

Was habt ihr heut gemacht?

caroeli
03.12.2008, 21:13
hallo ihr süßen,
ich durfte heute arbeiten, doppelschicht:smiley11: nachdem ich seit Montag wieder einigermaßen fit bin, haben sich jetzt gleich zwei Vollkräfte Krank gemeldet:(

Kerstin, mein Zahnarzt findet auch irgendwie immer was, ich glaube die verstecken irgendwas in den Zähnen damit denen nicht die Arbeit ausgeht:smiley1:

hat eigentlich einer was von Marie gehört?:confused:

LG Carola

nitsrek1204
03.12.2008, 21:43
ja stimmt, naja jetzt muss ich wieder dauernd zum Zahnarzt, hab ja sonst nix zu tun.... hihi
am 27.11. hatte ich Mari eine Mail geschrieben und da hatte ihre Freundin geantwortet das sie noch im Krankenhaus wäre und es ihr nicht so gut ginge, und sie würde sich melden wenn sie wieder da wäre.
Aber bis jetzt hab ich auch nix wieder gehört...
ich schreib ihr noch mal....
Ich mach mir auch sorgen....

caroeli
03.12.2008, 22:25
Dann sag bitte sofort Bescheid wenn du was gehört hast. Ich hoffe wirklich das bei ihr alles im grünen Bereich ist.

nitsrek1204
03.12.2008, 22:52
klar mache ich

tiffany
03.12.2008, 22:55
Hallo zusammen,

würde mich auch freuen,zu wissen,was mit Mari ist.Grüß sie ganz lieb von mir:pftroest:

nitsrek1204
04.12.2008, 12:05
Marie ist noch im Krankenhaus wird evtl. Freitag entlassen, die Grüße hab ich ausrichten lassen. ich hoffe sie meldet sich dann gleich

caroeli
04.12.2008, 13:34
Danke, für die schnelle Rückmeldung

Cee
04.12.2008, 17:21
Hellöö liebe Mutige :D

Mir geht es soweit einigermassen, wenn nicht zwischendurch immer wieder diese erbärmliche Angst hochkäme :(

Ich hatte letzte Woche Schmerzen wie vor meiner OP :shocked: Im Lendenwirbelbereich und Unterleib und im gesamten Becken/Hüftbereich... Das dauerte genaugenommen nur einen Tag an, aber ich war in heller Aufregung :augen: Heute habe ich ne Bekannte im Krankenhaus besucht und dort meine behandelnde Ärztin getroffen. Ich erzählte ihr davon und sie meinte, dass die Schmerzen sicher von der Bestrahlung kommen, das scheint häufiger vorzukommen. Na hoffentlich stimmt das. Und die Schmerzen sind ja auch wieder weg. Wenn die Schmerzen jetzt angehalten hätten, wäre ich zu meiner Gyn gelaufen - mit wehenden Haaren... Dreckige Angst :embarasse

Heute ist mir was prächtiges passiert... Bin mit Hundi und Schatzi spazieren gegangen und auf einem schneebedeckten Rasenstück rutschte mir mein linkes Bein weg - habe fast nen Spagat gemacht :eek: und glaubt mal ja nicht, dass ich mein Bein so einfach wieder zurückholen konnte :angry: Durch die blöde OP und alles andere sind meine Sehnen so verkürzt und meine Muskulatur so flau, dass ich die Greten ziemlich schwer wieder zusammen bekomme :shy: Aus dem Knien hat Schatzi mir dann hoch geholfen wie ner 100jährigen Frau (meine Oma ist 90 und die ist irgendwie fitter als ich :lipsrseal ).

Habe mir heute bei A.T.U. ne heizbare Sitzauflage für mein Auto geholt; Poschieheizung für den Winter :D DAS war mal ne sinnvolle Anschaffung :prost:

Wünsche Euch allen einen schönen Resttag und der Mari gute Besserung!
:1luvu:

nitsrek1204
05.12.2008, 15:17
Ich glaub mit dem "alt fühlen" werden wir noch eine Zeit lang haben, manchmal muss ich auch selber über mich lachen, wenn man sich nach langem sitzen hochquält...
Naja wenn´s mehr nicht ist, sag ich mir...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, ich hab gleich Massage und werde mich durchkneten lassen.

Und heut Abend schauen wir Boxen, dabei werd ich mir ein Glas Rotwein gönnen :prost:

bis später, Liebe Grüße an Alle

Kerstin

tiffany
06.12.2008, 14:36
Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaus.

LG und schönes Wochenende:D

nitsrek1204
06.12.2008, 16:34
Ich wünsche Euch auch einen schönen Nikolaus,

nein noch nix von Mari gehört...

bis später, meine Mutter kommt gleich zum Kaffee :tongue

caroeli
06.12.2008, 17:05
hallo ihr lieben,
hat sich das schuhe putzen gelohnt?:D

Wünsche euch alle einen schönen Nikolaustag.

Bis bald
LG Carola

tiffany
06.12.2008, 17:42
Ich hab vorhin gesehen,das Mari on war.

Geht ihr wohl noch nicht so gut?!:(

LG

nitsrek1204
06.12.2008, 22:01
Ich hab noch mal eine Email an Mari geschrieben mit Lieben Nikolauswünschen von uns allen, vielleicht meldet Sie sich ja noch mal dann schreib ich hier...

ansonsten müssen wir lieb gewesen sein, der Nikolaus war bei meiner Mutter und hat da was für uns abgegeben...:D

tiffany
06.12.2008, 22:33
@ Kerstin,

was gab es denn schönes?

Ich hab nichts bekommen:cry:

Hab gerade wegen meiner Nachbarin die Polizei gerufen....diese Musik:twak:

nitsrek1204
06.12.2008, 23:30
einen Nikolaus mit 20 € dran! hihi

wieso was für Musik hat sie denn gehört?

tiffany
07.12.2008, 00:05
Sie hört immer ganz laut Techno.Ich habe 10 Monate lang im freundlichen Ton gefragt,ob sie die Musik leiser machen kann....jetzt hatte ich die Schnauze voll:twak:

tiffany
07.12.2008, 10:28
Guten Morgen....

wünsch euch allen einen schönen zweiten Advent.....

LG Nancy

caroeli
07.12.2008, 14:05
hallo ihr lieben,:gaehn:
einen schönen sonnigen zweiten Advent.
Mir hat der Nikolaus ein neues Handy gebracht:D meins war nämlich kaputt. habe mir überlegt wenn ich schon zu Nikolaus so was tolles bekomme, kriege ich dann zu Weihnachten etwa nen Ferrari? :D :smiley1:

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier von der Firma:prost: :prost: war erst um halb vier zuhause:o das war sooooo lustig.
Nachher gehen wir noch mit unserem Monster ins Kino: Madagaskar 2*freu*

@Nancy das mit deiner Nachbarin ist ja echt ärgerlich. manchmal fragt man sich wirklich wer da was in der Erziehung falsch gemacht hat.

ich hoffe das wir ganz bald positive Nachrichten von Marie hören

Ganz liebe Grüße
Carola

tiffany
07.12.2008, 14:38
@ Carola,

ich hoffe auch sehr,das Mari sich bald meldet.Ich hab gestern gesehn,das sie hier geschrieben hat.Nur hat sie ihren Beitrag nicht gepostet:(

Vieleicht meldet sie sich ja heute?!

Glückwunsch zum neuen Handy:D

caroeli
07.12.2008, 14:40
@ Nancy, na da bleibt uns ja nur warten und hoffen. Hat deine Nachbarin denn wenigstens Einsicht gezeigt?

diemari
07.12.2008, 15:06
Hallo, Ihr Lieben!

Habe gestern geschrieben, aber irgendwas habe ich wohl falsch gemacht...
Ich habe mich gestern selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Aus 2, 3 Tagen sind 12 Tage geworden. Leider geht es mir gar nicht gut.
Zuerst aber die gute Nachricht: laut Professor bin ich
tumorfrei.
Trotzdem bin ich fix und fertig. Meine Niere hat fast versagt
weil sie hochgradig gestaut war. Schmerzen....
Mußte also nach etlichen Untersuchungen mit dem Krankentransport in eine urologische Klinik, wo mir ein Stent gelegt wurde. Dann wurde ich wieder rückverlegt.
Seitdem sind die Schmerzen noch schlimmer. Rücken und rechte Leiste tun höllisch weh und kein Medikament schlägt
so wirklich an. Habe die Opion jederzeit in die Klinik zu gehen und mir Spritzen geben zu lassen. Das hilft für 2 Stunden....
Der Grund für das Ganze sind wohl die Bestrahlungen. Die haben u.a. den Darm geschädigt und der hat halt den Harnleiter abgequetscht. Jetzt habe ich 32cm Plastik
im Bauch. Tut so weh....
Danke, daß Ihr alle an mich gedacht habt. Das ist sooo
lieb. Viele Grüße (kann nicht mehr sitzen).
Mari

caroeli
07.12.2008, 15:13
Hallo Marie
Erst mal schön das du wieder da bist und das du Tumor frei bist ist genau das was wir gehofft haben.:knuddel:
Alles andere ist natürlich echt großer Mist:pftroest::pftroest::pftroest:
Ich hoffe ganz fest das sie dir den Stent bald wieder entfernen können, da so ein Fremdkörper ja wirklich höllische schmerzen verursachen kann.Ich bin in Gedanken bei dir.
ganz viel Kraft und alles liebe

carola

tiffany
07.12.2008, 15:16
:winke:Mari:winke:

ich freue mich riesig,das du dich meldest.

Bin sehr sehr froh darüber,das du Tumor frei bist und dennoch entsetzt was sich bei dir abgespielt hat.Haben die Ärzte denn gesagt,das es mit der Niere wieder besser wird?Du kannst doch nicht ewig mit den starken Schmerzen leben!!!:pftroest::pftroest::pftroest:

tiffany
07.12.2008, 18:20
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas5.gif (http://www.smileygarden.de)

http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden56.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas7.gif (http://www.smileygarden.de)

Für euch alle.....zum zweiten Advent

diemari
07.12.2008, 19:08
Liebe Nancy,
die Niere ist nun entlastet, da der Stent eine Verbindung zwischen Niere und Blase via Harnleiter ist. Der Körper versucht wohl diesen Fremdkörper loszuwerden und der verstrahlte Darm tut sein Übriges. Die Ärzte sagen, es wird besser ....aber es dauert.
Keine Ahnung wie lange ich das aushalte.
Könnte die Wände hochgehen.
Bis später und liebe Grüße
Mari

tiffany
07.12.2008, 19:25
@ Mari,

ich hoffe ganz ganz doll,das die Schmerzen in den nächsten Tagen weniger werden.Du tust mir so leid:pftroest:http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/4.gif (http://www.smileygarden.de)

nitsrek1204
07.12.2008, 20:17
Hallo Mari von mir wirst Du auch gedrückt :pftroest:
Ich hoffe das bald etwas anschlägt, können die Ärzte Dir nicht was stärkes gegen Schmerzen geben, hast Du mal Novalgin versucht?

tiffany
07.12.2008, 20:42
Novalgin kann ich auch nur empfehlen.Man sollte nur auf die Blutwerte achten.Da dieses Medikament die Blutwerte zum schlechten verändern kann.Ich hingegen schwöre auf die fiebersenkende Wirkung von Novalgin.Hatte 41,2Grad Fieber....Novalgin genommen und innerhalb von 1 Stunde war das Fieber weg.Was auch sehr sehr gut ist Mari...ist Paracetamol Comp.Das macht zwar müde aber ich glaube ein wenig schmerzfreier Schlaf,würde dir sicherlich gut tun.

@ Kerstin,

hast die 20 Euro schon ausgegeben?:D

tiffany
09.12.2008, 10:30
Guten morgen,

wo seid ihr denn?Muss heute erst um 17 Uhr arbeiten...Gott sei Dank.

Mari,wie geht es dir?

LG

diemari
09.12.2008, 12:57
Liebe Nancy,
danke der Nachfrage. Ich habe nach wie vor schlimme Schmerzen. Gehe später zum Arzt wegen neuer Pillen.
Hoffentlich bringt es was. So kann es auch nicht weitergehen....
Was machst Du jetzt eigentlich?
Liebe Grüße
Mari

tiffany
09.12.2008, 13:02
Hallo Mari,

arbeitsmäßig bin ich bei H&M beschäftigt.Macht viel Spaß.Gesundheitlich so lala.Die Dysplasien sind nicht verschwunden durch die Laservaporisation:(
Jetzt wird alle 3 Monate eine PE´s in Narkose gemacht.Da man laut der Ärzte bei mir auf die Zytologie nichts mehr geben kann.Werde laut der Ärzte nie unter Pap 3d kommen.Aber all das ist Ok für mich,solange es mich nicht grossartig in meinen Leben einschränkt.

Frag deinen Arzt mal ob Paracetamol Comp bei deinen starken Schmerzen helfen würde.Mir haben sie nach den OP´s immer gut geholfen und mich schön in den Schlaf gebracht.Wenn ich dir doch nur helfen könnte:pftroest: ich würde es sofort tun.

LG Nancy

diemari
09.12.2008, 14:35
Ach Nancy, Du bist so süß und wie ich finde, unglaublich tapfer.
Paracetamol vertrage ich nicht. Leider! Bis mal gespannt was meine Ärztin sich für mich ausgedacht hat. War vorgestern im KH und habe mir eine Spritze geben lassen.
Ist wirklich schlimm. Habe echt gedacht das Ärgste liegt hinter mir nach Wertheim, Chemo und Radio. Mal wieder falsch gedacht...
Ich melde mich später, ok?
Lieben Gruß
Mari

tiffany
09.12.2008, 14:40
Ja,bitte mach das.Bin nachher erst ab 20:45 Uhr wieder da.

Ich weiß nicht,ob man das verschreiben darf.Aber Sufentanil soll sehr gut helfen und es ist das derzeit stärkste Schmerzmittel.Möchte natürlich nicht,das du stone durch die Gegend läufts...möchte nur,das du keine Schmerzen mehr hast.

Bis nachher:pftroest:

LG Nancy

Cee
09.12.2008, 18:04
Paracetamol vertrage ich nicht. Leider! Bis mal gespannt was meine Ärztin sich für mich ausgedacht hat. War vorgestern im KH und habe mir eine Spritze geben lassen.
Lieben Gruß
Mari

Liebe Mari,

versuch's doch mal mit Ibuprofen - das hat mir bei meinen Schmerzen gut geholfen.

Schade, dass es Dir so schlecht geht und Du so schrecklich viel durchmachen musst :pftroest::pftroest::pftroest:

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und dann zuversichtlich nach vorne blicken kannst.

Leider habe auch ich Schmerzen, mal mehr, mal weniger ;) Seit der Radio schmerzt mir das Becken, wenn ich länger gesessen habe - dann stehe ich auf wie eine alte Oma und muss mich erstmal einlaufen. Sieht dann echt scheisse aus, aber ICH LEBE :D Bin voller Hoffnung, dass es sich im Laufe der Zeit noch bessert :o

nitsrek1204
09.12.2008, 18:33
Arme Mari :pftroest:
ich hoffe die finden irgendein Medikament was Dir hilft.

diemari
09.12.2008, 23:30
Hallo, Ihr Lieben!
Also, wir versuchen es jetzt mit Ibuprofen (Spiegel soll aufgebaut werden) zuzüglich Tramadol.
Hoffentlich hilft das...
Danke für Euer Mitgefühl obwohl Ihr alle Euer Päckchen zu tragen habt.
Möchte so gerne jetzt in der Vorweihnachtszeit wenigstens mal ein paar Tage schmerzfrei sein. Eigentlich bin ich ein totaler Weihnachtsfan...aber so kann man das nicht wirklich geniessen.
Ganz liebe Grüße an Euch.
Mari

caroeli
09.12.2008, 23:33
Liebe Marie,:knuddel:
ich hoffe das die Kombi ganz schnell anschlägt und du schleunigst schmerzfrei wirst, sodaß du die Weihnachtszeit noch etwas genießen kannst. Laß dich mal kurz drücken:pftroest:

Ganz liebe grüße Carola

blueblue
10.12.2008, 09:19
Hallo Mari,

aua, das ist aber jetzt eine dolle Kombination, Iboprofen und Tramadol. Ich kenne beide Medikamente und bin schon immer von einem alleine tagelang in Watte gepackt. Da musst du aber schlimme Schmerzen haben, wenn zu dieser Kombination gegriffen wird.

Ich hoffe nur, dass dir das nun hilft.

Lieben Gruß an dich

blueblue

nitsrek1204
10.12.2008, 11:16
Ja ich hoffe auch das es schnell anschlägt und Du dann schmerzfrei vielleicht noch Kekse backen kannst....:pftroest:

tiffany
10.12.2008, 11:23
Das wünsch ich dir natürlich auch...liebe Mari.Lass bitte hören,wir es dir mit den Medikamenten ergeht und ob die Schmerzen besser zu ertragen sind.

LG:pftroest:und ganz doll Daumen drück

caroeli
11.12.2008, 10:41
*schubs*
Guten morgen ihr lieben,
es wird ja irgendwie immer ruhiger hier:confused: ich glaube ich spendiere mal ne runde Heiße Schokolade und selbstgebackene Weihnachtskekse:D

Ich hoffe es geht euch allen gut:1luvu:

LG Carola

tiffany
11.12.2008, 10:48
@ Carola,

Weihnachtskekse.....:D

Im Moment ist es wirklich sehr ruhug hier.Muss nachher zum FA:(

LG Nancy

nitsrek1204
11.12.2008, 11:00
:gaehn: gähn
guten morgen,

ich muss gleich zur Lymph & Massage danach frei.... morgen Zahnarzt

Was wird heut gemacht Nancy?

Danke ich nehm eine heiße Schoki und lecker Kekse... Danke Carola

caroeli
11.12.2008, 11:06
Ich bin auch ganz stolz auf mich, habe gestern zum ersten mal selber gebacken. Sonst macht das immer meine Mama aber die kann das leider nicht mehr ( Parkinson:mad::cry:).

@Kerstin, dann laß dich mal schön verwöhnen heute;)

@ Nancy, ist es "nur" ein Kontrolltermin?

ich habe heute frei und werde jetzt mal meine Bude wieder etwas auf Vordermann bringen, hatte gestern drei Kids die mir " geholfen" haben.:augen:

nitsrek1204
11.12.2008, 11:09
Danke das mache ich,
was für Kekse hast Du denn gebacken? ich such auch noch was leckeres und schnelles...

tiffany
11.12.2008, 11:10
@ Carola,

deine Kekse schmecken bestimmt am besten:D

Besprechungstermin für die Biopsie nächsten Monat und Pap und HPV Test.

caroeli
11.12.2008, 11:48
habe Kokosmakronen gebacken und Choco Crossies gemacht( das war übrigens der größte Spaß für die Kids. Da konnten die so richtig rum sauen)

@Nancy, dann laß dich bitte nicht allzu sehr ärgern.

tiffany
11.12.2008, 12:03
Ich ärger meinen FA:D

caroeli
11.12.2008, 12:08
So will ich dich hören :smiley1: :D

tiffany
11.12.2008, 12:11
Muss am Montag zur Darmspiegelung:(

Aber naja....tut ja nicht weh und ich hab beim letzten Mal die ganze Zeit zu geguckt.Sieht echt putzig aus in so einem Dickdarm....

caroeli
11.12.2008, 12:24
na ja wie man es nimmt, ich fand es nicht ganz so toll. Aber bei deiner Vorgeschichte kann dich sicher so schnell nichts mehr schocken:D :smiley1:

marilynchen
11.12.2008, 12:28
Gibt es noch heiße Schoki? Mit Sahne?
Verzichte dafür auch auf die Plätzchen, damit kann man mich eher jagen ;-)

tiffany
11.12.2008, 12:28
Da hast du Recht:D Bin mittlerweile ziemlich abgehärtet mit den Jahren.Keine Wunde oder Narkose oder ähnliches kann mich von den Socken hauen.das machen aber auch die mittlerweile 21 OP´s in den letzten 10 Jahren:smiley11:

SiSa
11.12.2008, 12:42
Will auch heiße Schoki, aber mit Schuß :D
Nennt man hier Lumbumba :)

tiffany
11.12.2008, 13:03
Hey Sisa...willkommen hier beim Kaffeklatsch.Wir freuen uns immer über neue User hier beim Kaffee....:D

ich nehm auch gern so ein Lumbumba:prost:

marilynchen
11.12.2008, 13:07
Ja wo ist denn der Lumumba, bei mir ist nix angekommen...

tiffany
11.12.2008, 13:10
Juhu....Marylinchen ist auch dabei:D

Hey ihr anderen wir haben hier neue Schreiber...ist das nicht toll!

Ich hatte schon Angst das wir als eingeschworene Truppe gesehen werden,die keine neuen Schreiber dulden....doch das tun wir liebend gern:prost:

caroeli
11.12.2008, 13:13
Ja halli hallo,
ich glaube Lumumba ist mit Rum?? ich habe aber leider nur noch Amaretto im Schrank:smiley1:

tiffany
11.12.2008, 13:15
Ach so....das Zeug ist mit Alkohol......dann muss ich verzichten.Denn ich trink keinen.Ein Schluck und ich bin schon besoffen:smiley1:Bin der billigste Trinker der Welt:D

caroeli
11.12.2008, 13:18
dann bekommst du den extra Schuß Sahne:D ich laß den Alkohol auch weg ist mir noch ein wenig zu früh,:o

tiffany
11.12.2008, 13:21
Sahne ist OK.Aber jetzt ist die Sisa weg und der Lumbumba auch.Wollte gerade Lambada schreiben....:smiley1::smiley1::smiley1: Muss grad mal richtig über meine Doofheit lachen.

caroeli
11.12.2008, 13:23
Au ja Lambada ist doch auch lustig, vor allem wenn ich versuchen würde den zu tanzen ( 1,63 m und 85 Kg) das sieht bestimmt lustig aus:smiley1:

tiffany
11.12.2008, 13:29
Würde bei mir nicht besser aussehen....Hab Rücken und Knie....:smiley1: und das mit 30...

caroeli
11.12.2008, 13:37
Ich hätte mir auch nie träumen lassen das ich mich mit 37 schon sooo alt fühle. Ich glaube meine Tante ist mit über achzig beweglicher als ich.
Aber solange sonst alles in Ordnung ist wollen wir mal nicht jammern.;)

marilynchen
11.12.2008, 13:38
Rücken und Knie hast du? Woher bekommt man denn sowas?
Vielleicht wünsch ich mir das zu Weihnachten :D

tiffany
11.12.2008, 13:39
Genauso ist es.Hast du aber ne sportliche Tante....Muss ich mir wohl ein Beispiel dran nehmen.

Weiß jemand wie es unserer Mari geht?

LG

caroeli
11.12.2008, 13:46
ich hoffe es geht ihr mittlerweile etwas besser.
@ marylinchen, gute Idee: Ich wünsch mir zu Weihnachten nen neue Hüfte:smiley1:;)

So ihr lieben, werde mich jetzt erst mal etwas dünne machen. Mein siebenköpfiges Ungeheuer kommt gleich nach hause und schreit dann nach Futter. :eek:

marilynchen
11.12.2008, 13:52
Oh Gott, sieben Köpfe, dann sind da ja auch sieben Münder dran, dann mal viel Erfolg bei der Raubtierfütterung.

tiffany
11.12.2008, 13:52
Ich hätte dann auch einmal alles bitte in neu....:D

Muss auch gleich los zum Fa und dann zur Arbeit

nitsrek1204
11.12.2008, 14:13
Bin von der Massage und Lymph zurück, einen Lumbumba nehm ich gern... wenn noch was da ist,

Hallo an die neuen!

Ich fühl mich auch so alt, meine Knochen sind auch total steif nach der Bestrahlung, möchte auch neue Knochen bitte :D

nitsrek1204
11.12.2008, 14:17
und im Kopf werd ich auch alt!
Bin zur Massage zu spät gekommen und das nur weil ich mich mal wieder am Kalender verlesen habe! Ich schaue schon 100 x am Tag drauf... und hab gelesen dass ich um 11.40 Uhr hin muss 5x das selbe gelesen und kurz bevor ich los wollte hab ich gelesen dass am Kalender 11.20 Uhr stand! da war es aber schon 11.25 Uhr, da bin ich erst mal schnell losgefahren! vor mir natürlich ein Bus der halten musste und dann musste ich noch hinter einem Müllwagen herfahren, wie das immer so ist, wenn man das eilig hat! Und mein Therapeut schaute gerad aus dem Fenster wo ich bleibe und sah mich wie ich mit quitschenden Reifen um die Ecke bog und in die Parklücke heitzte :D
Ich bin echt verstrahlt....

tiffany
11.12.2008, 14:23
So ihr lieben,ich werd jetzt los.bis heute Abend und solange...Kopf hoch.

nitsrek1204
11.12.2008, 15:22
bis später ich drück Dir die Daumen :pftroest:

SiSa
11.12.2008, 15:44
@Tiffany

Nu bin ich wieder da und du weg :(
Der Lumbumba bleibt natürlich :D und können ihn ja gerne in Lambada umbenennen.. ist halt dann das KK-Gesöff *lach*

Ohhjaa.. bin 36 Jahre und habe Rücken und Schulter und die noch kaputt..und das seit meinem 19.ten Lebensjahr.
Ich sollte in Rente gehen ;)
Aber irgendwie soll das wohl noch nicht so sein :smiley1:

caroeli
11.12.2008, 16:27
So Raubtier gefüttert, Hausaufgaben fertig, Wohnung geputzt...
FEIERABEND!!!!!!!:smiley1::smiley1::smiley1:

@ Kerstin, mit der Vergesslichkeit habe ich auch zu kämpfen:o Ganz schlimm ist es auf der Arbeit, vor allem habe ich oft mit Wortfindungsstörungen zu kämpfen.

So, Sohni hat sich gerade zu nem Kumpel verdünnisiert. Werde es mir jetzt erst mal mit nem Cappo auf meinem Sofa gemütlich machen :D

nitsrek1204
11.12.2008, 17:35
ja das Gedächtnis ist irgendwie geschrottet seit der Behandlung ;-)
Arbeiten gehe ich ja erst im neuen Jahr, bin mal gespannt ob die mich neu anlernen müssen :D

Wir haben auch gerad gegessen und nu bin ich total faul obwohl ich noch so viel machen wollte!
aber ich schieb sowas immer gerne vor mir her.... fürchterlich!

marilynchen
11.12.2008, 17:43
@ SiSa
Mit deinem Lumbumba machst du mir so Lust auf Weihnachtsmarkt und ich darf ja nicht hin weil krank gschrieben, arg Lagerkoller bekomm.

nitsrek1204
11.12.2008, 17:48
@marilynchen: bist Du Bettlägerig krank geschrieben?
Ansonsten darf man alles im Krankenschein machen was einem gut tut!

marilynchen
11.12.2008, 17:51
ne leider nicht, da gabs schon mal ein problem und jetzt will ich nix riskieren.

SiSa
11.12.2008, 18:03
@Marilynchen

Na, wärste net so weit weg, würde ich dir einen vorbei bringen.. :D
Oder selber machen.. wäre auch noch eine Maßnahme. ;)

*mal großzügig die Toffifee´s aufn Tisch stellt und nascht*

caroeli
11.12.2008, 18:42
Oh toffife, großer fehler... :D Da werde ich sooooo gierig:smiley1::smiley1::smiley1:

@ Marylinchen, mir haben damals meine Docs geraten alles zu tun was sich positv auf meine Seele auswirkt, Spaziergänge über den Weihnachtsmarkt inklusive.

SiSa
11.12.2008, 18:58
@Caroeli

Ja, alles was zum Wohlbefinden bei trägt dürfte man machen, wenn es nicht gerade Tanzen gehen ist :D

Och Toffifees hab ich meistens im Haus.. und gerade heute erst wieder welche eingekauft.. also greif zu.. *schmatz* :D

nitsrek1204
11.12.2008, 19:06
ey lasst mir auch noch ein Toffiffe übrig *greifzu* :D

anonym20
11.12.2008, 20:22
Hätte ich gewusst das es hier so leckere Sachen gibt, hätte ich heut schon eher mal vorbei geguckt :smiley1: ...

SiSa
11.12.2008, 20:51
*mal noch die nächste Schachtel Toffifee aufn Tisch stellt*

*schmatz*

Hi hi..morgen heul ich wieder, wenn ich auf der Waage stehe, ist doch immer das selbe bei mir :D

tiffany
11.12.2008, 21:36
Huhu...bin wieder da.

Wie war euer Tag?

nitsrek1204
11.12.2008, 21:52
Juchu hallo Nancy, viel wichtiger wie war Deiner?

tiffany
11.12.2008, 21:56
Es geht.War heute bei Fa.Ende Oktober sah der Scheidenausgang wieder normal aus.Als ich dann am 24.11.08 im AK-Altona war,konnte man schon die kleinen roten Flecken sehen.heute hat sie mein Fa ganz ohne Kolposkop gesehen und wie es aussieht sind jetzt noch mehr Stellen dort befallen:(Aber naja....wird schon.Hab meine HPV Akte die es seit 2004 gibt mitbekommen,weil ich zu einer Spezialisten für diesen Gendefekt gehe und die brauch alle Unterlagen.....das sind fast 150 Seiten.Bin die erste in der 27 jährigen Geschichte dieser Praxis,die ihre orginal Unterlagen mitbekommt.

LG

marilynchen
11.12.2008, 22:07
Ach Nancy, hoffe dir wird beim Spezialisten geholfen, drücke Dir alle Daumen.

SiSa
11.12.2008, 22:13
Hallo Tiffany

Na das sind ja nicht so dolle Nachrichten :(
Mensch, da drück ich aber auch beide Daumen, das dir dort weiter geholfen wird.

Naja .. wie war mein Tag?
Hab heute schmerzen.. kann nicht so lange sitzen.. irgendwie doller als sonst bei Periode.. Hängt wahrscheinlich noch mit der Koni zusammen und dann die Blutungen.. sind meine ich auch stärker als sonst bei Periode.
Die kamen ja jetzt ne Woche nach Koni auch noch dazu *grr* Mein Körper hat immer ein sehr tolles Timing :D

Aber sonst.. Tee mit Honig und schwupp auf Couch :)

nitsrek1204
11.12.2008, 22:27
meine Güte... hört sich ja gefährlich an
:pftroest: drück Dich, und wollen wir mal hoffen, das es nicht so schlimm wird

tiffany
11.12.2008, 22:38
Habt alle...vielen Dank.Bin mir sicher das wird schon.

@ Sisa,

hoffe das du bald damit durch bist.

SiSa
12.12.2008, 08:55
*stolpert müde in den Raum, gähnt und wünscht allen einen wunderschönen guten Morgen* :gaehn:

*mal ne Kaffeekanne auf den Tisch packt, und heißes Wasser für Tee bereitet*

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen.. hoffentlich besser als ich :)

marilynchen
12.12.2008, 10:51
Lach nachde ich um 1:00 ne Schlaftablette von meiner FA genommen hab, hab ich fein geschlafen. Heute ging es einfach gar nicht mit enschlafen, naja ist ja der Befundtag heute.

@SiSa Danke für den Tee. Echt schade, dass du so weit weg wohnst.

SiSa
12.12.2008, 12:50
Hallo Marilynchen

Ha.. um 1:30 Uhr habe ich das letzte mal auf die Uhr geschaut, da ich wieder mal zur Pipibox mußte *seufz*
Meine Nacht war grausam.. hatte gestern Schmerzen.. vom langem sitzen oder so.
Mein Arzt sagte noch, nicht zu viel laufen, nicht zu lange sitzen.. besser ab und zu hinlegen.
Aber Nähh man will ja nicht hören *schulterzuck*

Jaahaa Befundtag.. ich drück die Daumen und warte ungeduldig mit.

tiffany
12.12.2008, 19:36
Hallo ihr lieben,

ich habe Feierabend...juhu.

Werd mir jetzt mal was zu essen machen.Hab grossen Hunger.

SiSa
13.12.2008, 06:39
Hallo Tiffany

Hoffe dir hat es geschmeckt... was gab es denn leggeres? :)

Bin auch noch am grübeln was es heute gibt.. Ich denke heute werden wir bei einem Auflauf landen :D

Guten Morgen meine lieben
brauch erstmal noch 1 -10 Kaffee.. die Nacht war kurz.

tiffany
13.12.2008, 09:15
Guten morgen Sisa,

du bist aber früh wach.Ich bin gerade aufgestanden.Es gab gestern Abend überbackenen Toast....das war lecker.Muss nachher arbeiten.Von 15-22 Uhr:mad:

@ Marylinchen,

hast du schon was von Prof.Schneider gehört?

LG

caroeli
13.12.2008, 10:27
guten morgen die Damen :gaehn:

na ihr seid ja Frühaufsteher:D

hab mir gerade erst mal nen riesen Cappo gemacht.
Ich darf heute von 14 -20Uhr arbeiten. Ist auch nicht gerade der Hit::aerger:

tiffany
13.12.2008, 10:36
@ Carola,

ich würde gerne mit dir tauschen....Ab 20 Uhr gibt es aber ordentlich Zuschläge.Wenn nicht am Samstag diese furchbar vielen und gestressten Menschen wären.Den kann es nicht schnell genug an der Kasse gehen.Aber naja...was muss das muss.Hab nächste Woche 3 Tage frei:D

LG

marilynchen
13.12.2008, 11:18
Guten Morgen Zusammen,

so nach allem was gestern war, hol ich mir mal einen Latte und dann schreib ich Euch.

Marilynchen

caroeli
13.12.2008, 11:55
@ Nancy Ich würde auch nicht mit dir tauschen wollen. da an der Kasse ist sicher um diese Zeit die hölle pur. Ich darf die nächste Woche durcharbeiten:mad:

@ marylinchen, ich hoffe nur gutes:knuddel:

marilynchen
13.12.2008, 12:00
@caroeli

Beides. Sowohl die Enttäuschung, dass in einem Krankenhaus, die Meingun um 180Grad sich ändert und ich kein Vertrauen mehr habe, als auhc, dass ich endlich einen Arzt gefunden habe, bei dem ich mich wohl fühle, der mir das Gefühl gibt, meine Gesundheit ist ihm wichtig. Und das freut mich und läßt mich total positiv auf die nächsten kleineren Schritte blicken.

@tiffany
Da möchte ich nicht mit Dir tauschen, im Weihnachseinkaufsstress sind so viele Leute immer so unfreundliche, und das beim Fest der Liebe....

caroeli
13.12.2008, 12:05
hallo marylinchen habe gerade in deinem Thread gelesen:D Aber wenn ich von den Erfahrungen der anderen Mädels so lese bist du bei dem Prof. sicher bestens aufgehoben.

marilynchen
13.12.2008, 12:07
Ich fühle mich auch super aufgehoben.
Hätte nicht gedacht, das so jemand Zeit hat auf meine Mails zu antworten und sich meine Befunde anzuschauen. Finde das unglaublich.

caroeli
13.12.2008, 12:12
Ich glaube das macht nen guten Arzt aus, das er die menschen ernst nimmt und nicht nur ne Akte mit Diagnosen vor sich her schiebt. ich fand es damals während meiner Radio/ Chemo ganz ätzend als einer der Ärze während der Visite sagte: "Und hier ist das Cervix/ Ca", Hallo??? 1. hatte man mir das schon rausoperiert und zweitens wußte ich gar nichts von einer Namens änderung meinerseits:confused:Aber gott sei dank war der nur ne Ausnahme.
Meine behandelnde Ärztin und der Prof. waren super nett.

tiffany
15.12.2008, 11:49
Guten morgen ihr Lieben,

wie war euer WE?Ich hab nichts gemacht.Hab heute noch frei und in 2 Stunden meine Enddarmspiegelung.Ich hoffe,dann stellt sich raus,woher meine starken Schmerzen im Sigmabereich kommen.

LG

caroeli
15.12.2008, 11:55
guten morgen,

WE war ganz nett. Waren gestern zum frühstücken eigeladen, meine Nichte hatte Geb. Waren dann doch schon un halb acht (abends:o) zuhause:D

Ich darf gleich arbeiten hab heut irgendwie keine lust.

@ tiffany Drücke dir die daumen das heute alles gut geht.Werde an dich denken;)

Ganz liebe Grüße Carola

P.S hat mittlerweile jemand was von Marie gehört?

anonym20
15.12.2008, 11:55
Einen schönen guten Morgen,

@ Tiffany: drück dir ganz fest die Daumen.. lass von dir hören sobald du wieder da bist.. :pftroest:

Liebe Grüße

tiffany
15.12.2008, 12:01
@ Carola und anonym,

werde mich melden,sobald ich zurück bin.Habt vielen Dank fürs Daumen drücken.

Hab leider nichts von Mari gehört.Vieleicht meldet sie sich bald.Hoffe,das die Schmerzmedikamente ihr ein bisschen Linderung gebracht hat.

LG

caroeli
15.12.2008, 12:13
So ihr lieben,
werde mich jetzt auf die Socken machen, die Pflicht ruft:megaphon:

melde mich heute abend wieder und hoffe dann nur positives zu hören:D

Bis dann Carola

nitsrek1204
15.12.2008, 13:10
Ich drück Dir auch die Daumen Nancy,

wir hatten gestern ein Treffen mit zwei Leuten aus der Reha, sind auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, war schön die Leute mal wiederzusehen...

SiSa
15.12.2008, 19:36
Huhu Tiffany

Mein WE war nicht so dolle.. steh ja meistens mit meinem Mann auf, da er Frühschicht hat.. hmm bei der Uhrzeit könnte man auch sagen, früh früh schicht *lach*

Bedeutet.. Freitags und Samstags früh ins Bett weil es Samstags und Sonntagsmorgens heißt 4 Uhr geht Wecker!
Und ich habe das Problem, wenn ich einmal wach bin, kann ich nicht mehr schlafen, also steh ich gleich mit auf.:gaehn:

Ansonsten habe ich nix gemacht.. bissl ausgeruht und bin den Haushalt langsam angegangen :cool:

nitsrek1204
15.12.2008, 20:00
wow 4 Uhr ist echt hart. Als ich noch verheiratet war, und mein Ex auch Frühschicht hatte ging der Wecker um 5:30 Uhr, gähn, und wenn ich das Auto brauchte bin ich mit aufgestanden hab ihn weggebracht danach wieder ins Bett, ich kann ja fast immer schlafen... :D
aber gerad im Winter ist das schon gemein, wenn es draußen so kalt ist! Und vor allem wenn ich ihn zur Nachtschicht gebracht hab und morgens wieder abgeholt hab, bibber... das brauch ich ja gott sei Dank nicht mehr
Hab heut Mittag auch mal wieder Mittagschlaf gemacht, das tat richtig gut...

caroeli
15.12.2008, 23:02
hallo ihr lieben,

@ Sisa, 4Uhr:eek::eek: da geh ich gerade zum zweiten mal schlafen:D Kann mich total darauf verlassen das meine Blase mich nachts rausschmeißt:o

@ tiffany, was hat deine Untersuchung ergeben?

@ Nisrek, Mittagsschlaf hätte ich auch gerne mal wieder. Komme im moment abends so schlecht ins Bett und morgens dann natürlich nicht raus:o:D

LG Carola

tiffany
15.12.2008, 23:26
@ Carola,

von innen sieht der Dickdarm gut aus.Jetzt wird bei der Biopsie im Januar eine Bauchspiegelung gemacht um zu sehen ob verklebungen oder Verwachsungen zwischen Darm und Scheidewand bestehen.Was nach dem grossen Baucheingriff nur normal wäre.Musste das ganze diesmal leider bei vollem Bewusstsein erleben.Da durch Blutspenden,regelmässigen Eiseninfussionen,Schilddrüsenwerte uns Blutbild für die OP´s meine Venen so vernarbt sind,das nichts ging.Ein Narkosearzt hat mich mal auf eine evt Drogenvorgeschichte angesprochen:eek:Den hab ich was aber erzählt und danach hat er sich endschuldigt.

Mein Blase schmeißt mich auch immer raus:mad:

LG

caroeli
15.12.2008, 23:45
Hallo Nancy,
Gott sei dank das nichts gefunden wurde. kann es sein das du jedes mal die goldene A....Karte gezogen hast. Ohne Narkose:shocked::shocked: Na und der Doc ist ja auch ein Schätzchen:mad: laß dich mal kurz drücken:knuddel:

Ich hab am Donnerstag wieder Nachsorge ( schon wieder drei Monate rum:eek:) Da sind meine Nächte im moment irgendwie etwas kurz. :o
Kurioser Weise kriege ich kurz vor meinen Arzt Terminen immer die wildesten Symptome.

SiSa
16.12.2008, 10:22
Guten Morgen

Hoffe ihr habt recht gut geschlafen.. bei mir ging es.
Und heute ging der Wecker erst um 8 Uhr :D
War gerade schon eine Runde mit den Hunden und habe bei meiner FÄ angerufen, da ich gerne die Unterlagen schon vor dem Termin haben möchte.. da ich einige Kliniken (zur Zeit eine bestimmte) aufsuchen möchte, um zu erfahren ob der Eingriff früher möglich ist.

Mag jetzt nicht noch 4 Wochen hier rumsitzen und warten. :(

marilynchen
16.12.2008, 15:16
Moin Zusammen,

so und ich plane meine Reise nach Berlin in die Charite, Ende Januar darf ich dahin. Bin echt zuversichtlich, dass es mit dieser Bauchspiegelung und der Entfernung der Türwächterlympfknoten vorbei ist.

Liebe Grüße
Marilynchen

nitsrek1204
16.12.2008, 19:10
@Nancy: na wenigstens etwas, hast ja sonst schon genug Pech :pftroest:

@marilynchen: Ich drück die Daumen :pftroest:

@SiSa: das Warten ist echt das schlimmste

@caroeli: So schnell vergeht die Zeit, ich bin auch im Januar schon mit der 2. Nachsorge dran! Aber bei Dir wird nix sein, ich denke gerade an den Tagen vor der NAchsorge fühlen wir in unser Körper rein und warten auf jedes ziepen... aber ich hab im Moment ein gutes Bauchgefühl, das nix da ist! Ich hoffe das hab ich im Januar auch noch. Sogar mein Therapeut hat mir heut ein Kompliment gemacht und meinte der Bauch wäre richtig schön weich und schon viel schlanker geworden....
wenn der Rest jetzt noch weg geht bin ich zufrieden...

caroeli
16.12.2008, 19:28
hallo ihr lieben,

irgendwie mach ich mich vor jeder Untersuchung immer selbst verrückt, obwohl ich ja weiß das da nichts ist:o

@ marylinchen, wie sagt man so schön: alles wird gut:cool:

@ Sisa, kann verstehen wen du das ganzew schnell hinter dich bringen willst, wenn es dann noch in deiner " Wunschklinik" geht wäre das ja schon ein klitzkleiner Erfolg

@ Nisrek1204, super das es bei dir so schnell aufwärts geht.

LG Carola

tiffany
16.12.2008, 21:25
hallo ihr lieben,

danke euch fürs Daumen drücken.Wäre erleichtert gewesen,wenn man jetzt hätte feststellen können,woher die starken Schmerzen kommen.heute z.B. konnte ich nicht einmal mehr laufen.So muss ich jetzt die Bauchspiegelung machen lassen.

@ Carola,

drück dir ganz doll die Daumen für Donnerstag:pftroest:Lass bitte sofort von dir hören.

Warte auch noch auf meine Ergebnisse...

LG

caroeli
16.12.2008, 21:33
Hallo Nancy,

ich hoffe das es dir jetzt mittlerweile etwas besser geht:pftroest: ich denke mal das es Verwachsungen sind die dich quälen. Würde dann aber wieder ne OP nach sich ziehen, oder?:confused:
Ich hoffe das bei mir Donnerstag alles positiv ist, (natürlich ist es das!!!)

LG Carola

tiffany
16.12.2008, 21:41
@ Carola,

wir denken nur positiv:pftroest: und so wird auch das Ergebnis sein.

Ich denke das es Verklebungen sind.Denn wenn Mein FA an dieser Stelle der Scheidenwand einen Abstrich nimmt und das muss er.Da dort ein Vin II sitzt,hab ich das furchbare Gefühl,er wischt mir dort am Darm herum.Die Schmerzen ziehen ja bis in die Scheidenwand und meine Blase darf auch nicht voll sein.Das verschlimmert die Schmerzen oder ruft sie sogar hervor.Ich hoffe nur,es nimmt bald ein Ende.Denn wenn die Schmerzen akut sind,kann ich nicht laufen,stehen oder sitzen und mein Bauch wird ganz hart.

LG

caroeli
16.12.2008, 21:46
Das ist ja wirklich großer mist. Laß dich mal fest drücken:knuddel:
hast du denn wenigstens Schmerzmittel die schnell wirken?

tiffany
16.12.2008, 22:11
OHHHHH ja,ich hab Tramadolor,IBU 600 und 800,Voltaren Dispers und Codein.Codein würde helfen.Nur da bekommst du bei geringer Dosis eine im Kopf und meine Atmung verlangsamt sich.....furchtbarer Zustand.Die anderen helfen nicht.Also muss ich so dadurch

LG

caroeli
16.12.2008, 22:16
Meine Güte, da bist du ja bald besser ausgestattet als jede Apotheke:augen:
nur Blöd das es nichts nützt:pftroest: es gibt ja bald nichts schlimmeres als schmerzen zu haben und die Ursace nicht zu kennen:mad:

tiffany
16.12.2008, 22:32
Das kannst du laut sagen.Sie finden bestimmt bei der Bauchspiegelung die Ursache und dann ist es hoffentlich vorbei.Jetzt wollen wir aber erstmal dir die Daumen drücken und positiv denken:pftroest:

LG

caroeli
16.12.2008, 22:34
Gute Idee, alles andere würde uns nur Verrückt machen. Habe leider noch nichts von Marie gehört ich hoffe das es ihr mittlerweile etwas besser geht.

SiSa
17.12.2008, 09:12
Hallo Tiffany

Ohman, das ist ja mies!
Hoffe, das man da jetzt schnell was findet und dir es wieder besser geht :(

So jetzt wünsch ich euch erstmal nen guten Morgen.. muß jetzt raus in die Kälte.. meine Hundis müssen mal :)

marilynchen
17.12.2008, 11:17
Guten Morgen Zusammen,

@Tiffany: Ich drück Dir die Daumen. Wann hast du denn deine Bauchspiegelung? Meine ist ja erst Ende Januar.

Ich glaubs nicht, wollte doch gestern meine Präperate holen, ein paar finden die aktuell nciht und warum, weils eine Nachbefundung vor einer Woche gegeben hat, die Ergebnisse habe ich dann gestern durch einen glücklichen Zufall erhalten. Bin ich froh jetzt in Berlin weiter zu machen, auch wenns 536km sind.

Naja war etwas schockiert das mein Adeno Cis auch noch microinvasiv war, aber gut alles wird wieder gut. Hab ich ja geschlossen. :1luvu:

Ich drück Euch
Marilynchen

tiffany
17.12.2008, 17:36
@ Marylinchen,

irgendwann im Januar.da der Chefarzt der Gyn geht und ein neuer kommt,wissen sie nicht ob alles so bestehen bleibt.Das heißt,am 2.1.09 anrufen und Termin geben lassen.

@ All,

rufe gleich im Labor an und erfahre dann hoffentlich,von welchen der HPV Viren ich befallen bin.Bin gespannt wie ein Flitzebogen.Nach all den Jahren bekomm ich heute wohl eindlich die Antwort auf meine Frage...welcher sich bei mir eingenistet hat.Ich tippe nach wie vor ...das Nr.16 aufjeden Fall dabei ist.Wenn das nicht so sein sollte,rasselt meine Kinnladen .....Richtung Boden.

LG

nitsrek1204
17.12.2008, 17:45
Nancy, dann sag gleich bescheid...

tiffany
17.12.2008, 18:16
Hab gerade angerufen und das Ergebnis liegt noch nicht vor:cry:
Sie sagte,das es aufjeden Fall morgen da ist.

nitsrek1204
17.12.2008, 18:28
Oh man das ist echt das schlimmste, diese Warterei....

caroeli
17.12.2008, 18:33
hallo ihr lieben,

@ tiffany, ich hoffe für dich das man dich morgen nicht wieder vertröstet.
das grenzt ja schon fast an Psychoterror:rolleyes:

anonym20
17.12.2008, 22:12
Hallo Mädels,

@nancy mhhh wieder Verzögerungen?! das war doch das letzte mal schon so ein hick hack... :eek: .. sag auf jeden fall bescheid wenn du das Ergebnis erhalten hast...

@ sisa wird dein Eingriff nun eher vorgenommen?

@ all wünsche einen schönen und entspannten Abend...

Liebe Grüße

tiffany
17.12.2008, 22:18
@ anonym,

HPV Typisierung bekomme ich morgen und den Papwert vom Scheideneingang vieleicht Freitag oder auch erst Montag.Den Pap kann ich mir schon denken.Denn der Fa und ich haben sie mit blossem Auge gesehen.Bin auf das Ergebnis der Typisierung gespannt.Seit Jahren quält mich diese Frage und jetzt ist die Antwort wohl nicht mehr weit.Sag aufjeden Fall bescheid.Danke euch für eure Aufmerksamkeit...

LG

SiSa
18.12.2008, 10:21
@anonym20

Ich habe jetzt am 22-12 nen Termin bei meiner FÄ.
Da will ich mir alle Unterlagen geben lassen und auch eine Überweisung.
Sie hatte vor, mir das alles erst am 12-01-09 mit zu geben, aber neee... ich will alles schon mal JETZT erhalten!

Und dann werde ich versuchen, einen kurzfristigen Termin im KH zu erhalten.. der Professor teilte mir per Mail mit, das ich kurzfristig einen Termin zum Vorgespräch und Untersuchung jederzeit machen könnte..damit wir dann weiter planen können und er mir dazu mehr sagen kann.

Bin gespannt, wenn er mir natürlich sagt, ich könnte sofort rein und wir können es JETZT schon machen, tja Mädels, dann bin ich erstmal weg.
Auf was soll ich noch warten?
Weihnachten und Silvester, ist für mich dieses Jahr eh gelaufen und bin auch kein Fan davon.. zumindest kein Fan von Weihnachten :D

Meine Nerven sind im Moment nicht die stärksten und jeder Tag macht mir das Warten unterträglicher.
Ich kann kaum noch richtig schlafen.
Der letzte Gedanke vorm Schlafen ist OP und Ergebnis und der erste Gedanke beim aufstehen ebenfalls.

Hab das Gefühl ich klapp bald zusammen.
Habe immer Tage bisher dazwischen gehabt, wo es mir super ging, aber zur Zeit.. je besser es mir wieder geht nach KONI und Befunden, desto mehr reißen mir die Nerven wegen der Warterei :(

blueblue
18.12.2008, 10:26
Hallo Sisa,

du machst es auf jeden fall richtig, wenn du es nicht auf die lange Bank schiebst. Und wenn deine Nerven zum Zerreißen angespannt sind wegen der Warterei, dann ist es erst recht richtig, wie du es angehst.

Für mich ist Weihnachten und Silvester diese Jahr auch irgendwie zum falschen Zeitpunkt. Ich habe da überhaupt keinen Bock drauf, will nur noch dass diese beschissenen Jahr endlich vorbei ist. Ich bin davon überzeugt, dass es mir dann seelisch auch wieder besser geht.

Lieben Gruß an alle

blueblue

SiSa
18.12.2008, 10:58
Hallo blueblue

Ja, also bei mir wird jedes Jahr schlimmer.
Ist schon merkwürdig.. bisher war immer was.
Anfang dieses Jahres, hatte ich eine Kopfhautverätzung.. habe sehr sehr kurzes Haar und habe die Färbungen immer in 3 mal aufgeteilt (was man NICHT machen sollte).
Da die Mischung ja eigentlich schon fertig ist, kommt es dadurch (so wie ich es gemacht habe) zum falschen Mischverhältnis.. und zack.. war mein Jahresanfang gleich versaut.

Ich lag hier mit eiternen Schädel (Großflächig und geschwollen) tolle Sache :mad::(

Davor der Jahresanfang, war auch Stress pur..
Tja und dann sagt man immer, es kann nur besser werden *ironisch lacht*
Bei mir wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.. und das nervt so langsam.

Ich werde anders denken müssen.. und zwar : Es geht immer schlimmer! ;)

tiffany
18.12.2008, 15:07
Habe gerade im Labor angerufen.Die Daten sind da,nur sie dürfen sie noch nicht freigeben,da die Werte einen bestimmten Grenzwert überschreiten und es nochmal nachkontrolliert werden muss.Das ist Pflicht so sagte man mir.Morgen bekomme ich dann die Werte.Da muss ich leider arbeiten und dort wo ich arbeite,hab ich keinen Empfang.Ich muss gestehen,jetzt fließen aber die Tränen bei mir:cry::cry::cry:

anonym20
18.12.2008, 15:12
Oh man das tut mir echt leid für dich !!!! :eek: Lass dich mal knuddeln ... Musst du denn den ganzen Tag arbeiten? kannst du nicht davor oder dannach dort anrufen? Was für ein Grenzwert soll das denn sein ?!?

tiffany
18.12.2008, 15:23
Sie sagte was von der viralen Belastung hängt das ab.Wenn dieser Wert die Grenze überschreitet,schreibt die Vorschrift es vor,das dies Ergebnis nochmal gesichtet werden muss.Das heißt zuviel von den Viren oder eines Virus vorhanden.Was dann natürlich die Anfälligkeit für Dysplasien erhöht.Hab vielen Dank fürs knuddeln:winke:

nitsrek1204
18.12.2008, 19:43
Ach meno arme Nancy von mir auch eine Umarmung :pftroest:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich hoffe die haben sich vertan!

caroeli
18.12.2008, 23:53
Hallo Nancy,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Hab so gehofft das du heute deine Ergebnisse bekommst, und jetzt werden deine Nerven noch mehr strapaziert:mad: :pftroest::knuddel:

LG carola