Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Elli O.
17.08.2010, 11:10
Hallo Biana (das ist ein toller Name - ich wollte grad schon Bianca schreiben)

mein Mädel wird 5 im September - und ich bin seit ihrem 4. Geburtstag eigentlich fassungslos, wo diese Jahre hin sind. Durch viel Mist außenrum hab ich heute das Gefühl, mir fehlt irgendwie ein Teil unseres gemeinsamen Lebens. Und es stimmt, es ist einfach etwas bedingungsloses, diese Beziehung, ohne Lug und Betrug, es ist wie es ist und es ist rein. Sie ist mein Kraftquell, sie war und ist es, die an meiner Seite ist. Und ihr Foto stand auf meinem Tisch im Krankenhaus :tongue

Ach ja, es ist eigentlich nicht wirklich in Worte zu fassen, oder?!

Es grüßen 2, die nach einem herrlichen Morgen-Waldspaziergang im prasselnden Regen erst noch richtig trocknen müssen:)

HeikoJ
17.08.2010, 20:57
Danke für die nette Aufnahme in eurem Forum.

Mensch, was ein Sch...-Tag heute. Ich kann nicht richtig gucken, da ich heute eine neue Brille bekommen habe an die ich mich erst gewöhnen muss,

und ich bekam die letzten Nächte so schlecht Luft, dass ich meinen Onkologen angerufen habe, ob er Zeit für mich hat, weil ich heute sowieso zur Blutabnahme musste.

Ultraschall: Wasser in der Lunge und nicht gerade wenig. Also Punktion:weinen: und die tat weh. Erste Nadel zu kurz (ich bin nicht gerade schlank), also noch einmal. Was ein Mist. Die Nadel war noch nicht lang genug, es kamen nur 300ml raus und mit einer längeren Nadel hätte er mehr abziehen können, so eine war aber nicht vorrätig. Trotzdem bekam ich sofort besser Luft, als das Wasser raus war. Wenn ich Pech habe, muss es nächste Woche mit einer richtig langen Nadel wiederholt werden.

Gruß
Heiko

Asi
18.08.2010, 09:20
Hallo Zusammen,

ich bin seit Mitte letzter Woche von meiner Reha zurück und lese hier und lese hier.

Ich schliesse mich der Meinung von Gela und Zumsel voll an.
Jeder mit seiner Unterleibsgeschichte ist doch hier im Forum richtig.
Egal ob Pap oder Krebserkrankung. Es gibt doch hier im Forum echt viel
Aufklärung und Erfahrungsberichte einiger User. Warum sollen sich die Pap-Mädels nicht informieren? Sorry, ich verstehe die Diskussionen nicht.

PAP-Mädels macht weiter. Ich wäre froh gewesen, vor meiner OP dieses
Wissen gehabt zu haben.

Grüße an Alle

Asi

Cee
18.08.2010, 11:50
Hallo Zusammen,

ich bin seit Mitte letzter Woche von meiner Reha zurück und lese hier und lese hier.

Ich schliesse mich der Meinung von Gela und Zumsel voll an.
Jeder mit seiner Unterleibsgeschichte ist doch hier im Forum richtig.
Egal ob Pap oder Krebserkrankung. Es gibt doch hier im Forum echt viel
Aufklärung und Erfahrungsberichte einiger User. Warum sollen sich die Pap-Mädels nicht informieren? Sorry, ich verstehe die Diskussionen nicht.

PAP-Mädels macht weiter. Ich wäre froh gewesen, vor meiner OP dieses
Wissen gehabt zu haben.

Grüße an Alle

Asi

Liebe Asi, sicher hast Du die nachfolgende Mail von mir nicht gelesen: Dies hier ist der KaffeeKlatsch und der falsche Platz für diese Diskussion.

lindt
18.08.2010, 16:07
@Hallo all,

bei den letzten Diskussionen hier im Kaffeeklatsch,-Thema :"Pap-Frauen",
war ich durch meinen KH Aufenthalt und wegen meines schlechten Allgemeinzustandes nicht in der Lage ,
hier zeitlich passend, zu antworten!
Aber nun bietet sich erneut die Gelegenheit,mich zu äußern.

Meinen Vorschreiberinnen,d.h.insbesondere Nancy(Tiffany) und Gretel,-schließe ich mich komplett an!
Es ist echt nervig,wenn sich manche User,hier ,- hochdramatisch im Widerspruch begeben ,ohne es selber mitzubekommen:confused:,
indem sie nicht konkret wissen wovon sie hier im Grunde genommen schreiben,so dass man beim lesen völlig misstraurisch und entnervt "wegblättert",
und sich dann ganz besorgt fragt: was das eigentlich soll!
Im Angesicht dessen, dass viele Frauen wirklich mit schlechten Befunden u.s.w. gegenwärtig leben müßen und sich einen schonungslosen Kampf ausliefern,
sich aber dennoch selten beklagen,-im Gegenteil!!-,stets bemüht sind,anderen auf die immer wiederkehrenden Fragen geduldig zu antworten,
sie auch noch zu trösten....u.s.w.so kann es doch nur all zu gut nachvollziehbar sein,dass das Faß irgendwann zum überlaufen kommt.
Und wenn sie sich dann auch noch erlauben, ihre Kritik offenkundig zu machen,bekommen sie gleich eins auf die Mütz......
Na wo befinden wir uns denn hier eigentlich?

Es ist halt eine verständliche Tatsache ,dass es irgendwann nach jahrelanger aktiver Forumarbeit ,wie es z.B.Tiffany mit einer ausgibigen Geduld betreibt,
zu einer derartigen völlig verständlichen Situation kommt.
Und was dann hier geschieht,was daraus gemacht wird,-ist unglaublich!
Es wird scheinbar endlos,ruhelos, ein Stein ins rollen gebracht,ohne darüber nachzudenken,was ihr eigentliches Posting aussagt!
Langsam sollte es wirklich genug sein,sich ständig und immer wieder daran hochzuziehen,was nunmal eine Tatsache ist,.....
Es ist und bleibt ein Unterschied ob eine Frau Krebs hat oder einen Pap3!
Punkt!
Was hätte ich darum geben,um mit einem Pa3 "davonzukommen",was wäre mir alles erspart geblieben?,
und nicht nur ich ,sondern auch all die anderen Frauen hier im Forum,die ebenfalls eine solch harte Diagnose erfahren mußten,....
Von ihnen ist aber sehr wenig zu lesen,sie halten sich bedeckt ...,aber sie beraten,trösten!
Auch das ist eine Tatsache!
Ich bin mir sicher,sorry ,dass ich mich nichteinmal in diesem Forum angemeldet hätte,- es soll kein Vorwurf sein,ich gehe nur von mir aus,
sondern ich wäre eventuell ein stiller Mitleser,denn von Gebärmutter(hals)krebs hätte ich ja Gott sei Dank nicht ausgehen müßen.
Und es ist nunmal so, dass sich Menschen denen der Kopf mit argen Ängsten gefüllt ist,sich auch mal angenervt fühlen dürfen,
von denen die im Grunde vom Schicksal verschont geblieben sind und doch dazu neigen, sorry,zu übertreiben!

So,dass mußte ich jetzt loswerden.
Grüße an alle
Biana

Asi
18.08.2010, 17:13
Tach Zusammen,

gut das man wieder jemanden hat, auf den man sich mit Wut stürzen kann.
Und immer drauf, es stört mich nicht.
Schade finde ich nur, dass man seine Meinung hier nicht äußern darf und sich hier anscheinend einige auf den Schlips getreten fühlen.
Was soll's...................ja eben.......liebe Lindt, wo befinden wir uns denn eigentlich?
Nur ganz kurz, ich musste auch operiert werden und habe ebenfalls eine Chemo/Radiotherapie hinter mir.
Auch ich hätte mich gefreut, wenn es mir erspart geblieben wäre.

Trotzdem kann ich aber auch die Frauen sehr gut verstehen, die NUR ein
PAP3 haben.

Tja, schade......ich denke auch an die Anderen und nicht nur an mich.

So und nun könnt ihr wieder auf mich drauf, wer mag.

Ganz herzlichste Grüße

Asi

Astrastar
18.08.2010, 17:22
das ist ja grauenvoll hier

nikita1
18.08.2010, 17:44
Hallo Gretel,
Lange nicht so klare Worte hier gelesen...sie bringen es auf den Punkt :D

Cee
18.08.2010, 17:50
Jedem hier bleibt es frei zu entscheiden, auf welchem Ast er sich niederlässt. Auch Dir, Astrastar :)

Cee
18.08.2010, 18:00
Danke Gretel :prost:

Und dennoch: ich finde diese Diskussion langsam aber sicher hier im KaffeeKlatsch echt zum http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Seekrank_Girl.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wenn das so weiter geht mache ich einen Pro/contra-PAPperlaPAPp-Kampf-Arena-Fred auf. Da darf dann munter gekämpft werden - mit und ohne Schwert! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

waaah - schönen Abend! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_075.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tiffany
18.08.2010, 18:06
So,jetzt möchte ich hier was zu sagen.Denn einige Leute,haben meine Aussage anscheinend nicht richtig verstanden oder absichtlich auseinander gerissen???!!!

Ich habe nie gesagt,das Pap Frauen hier im Forum nicht schreiben dürfen!!!
Sondern,das ich es zum :smiley11: finde,wenn Frauen mit einem Pap IIId ein Theater machen,als seien sie des Todes geweiht.
Sie sollten sich vorher mal vor Augen führen,was für ein Glück man hat,das es in einer Vorstufe erkannt wurde.Diese Möglichkeit gibt es bei den meisten anderen Krebsarten nicht.Und ich könnte wetten,das diese Menschen alles dafür gegeben hätten,wenn man ihren Krebs in Vorstufen hätte erkennen können.

Dann ist es so,das geschrieben wird,ich habe Pap IIId und ohne jede weitere Untersuchung oder so,ist es aufeinmal ein IVa.Oder aus einem CIN II oder III wird ein CIS gemacht.Hallllllllllllo,ganz so blöd bin ich nicht.Und ausserdem reagiere nicht nur ich,auf nicht ganz zu treffende Aussagen empfindlich.

So,bevor ihr wieder die Sache auseinander reißt,lieber vorher nochmal durchlesen............

Astrastar
18.08.2010, 18:52
Liebe Tiffany,

da scheinst du mich ja jetzt auch mit zu meinen, ich gehe davon aus, ich habe dir aber auch erklärt, dass ich letzte woche, wo mir mitgeteilt wurde, dass unser baby nicht mehr lebt, ich sicher nicht alles richtig verstanden habe. ich meine, mir wurde im juni gesagt, pap IIID mit grenzfall zur schweren dysplasie (abstrichergebnis vom frauenarzt) dann bin ich schwanger geworden, 3 wochen später am 26.7. war ich in der dysplasiesprechstunde, dort wurden 2 biopsien genommen, dann bekam ich eine woche später den anruf pap IV a und CIN III das waren die worte von meinem behandelnden arzt aufgrund der biopsien. in dem bericht steht, das es sich darum handelt und meine frauenärztin dann 1 woche später hinzufügte, dass aus dem bericht auch hervorgeht das es wohl ein cis ist... so das war der tag an dem ich 5 min später gesagt bekam, ihr baby lebt nicht mehr... ich sagte bereits, vielleicht ist etwas nicht bei mir angekommen, das mag sein, auch das werde ich morgen (1 untersuchung nach ausschabung) nochmal erfragen. zur schnelligkeit der zellveränderung lässt sich sagen, dass du anhand meines beispieles siehst, dass von februar pap IIw Juni Pap IIID eende juli ein IVa herausgekommen ist... es ist sicher nicht immer so, aber was ist schon normal oder die regel????
ich kenne mich sicher nicht so gut aus, für mich ist das alles neu, seit februar habe ich mich hier und da informiert, ich selber war nie betroffen, habe aber in meinen 20 berufsjahren in der medizin viel erlebt, viel geholfen und auch mit in den tot begleitet, leider war gyn nie mein fachgebiet.
wir haben viele krebspatienten betreut, alles was ich sagen will ist, dass ich finde das alle fragen können und schreiben können was sie denken, was sie erfahren haben, was sie befürchten oder was am ende dabei rauskommt... mit dem heutigen grausam beschreibe ich auch meine gesamtsituation... es kommt alles auf einmal , nicht nur für mich, auch das ist mir klar. ich hoffe du verstehst mich ein bisschen.... dieser weg von februar bis jetzt ist fakt, so wie er hier steht, es wurden ja untersuchungen gemacht und das ich jetzt den iva und cin III als cis ausgelegt habe, lag an einer aussage meiner ärztin und das werde ich morgen nochmals hinterfragen... trotzdem hat es sich bei mir in dieser kurzen zeit so entwickelt und ich hoffe und wünsche mir nur eins, dass ich wieder lachen kann......und anderen kranken menschen weiterhin in meinem beruf helfen kann... liebe gruesse

tiffany
18.08.2010, 19:00
@ Atrastar,

wenn du das auf dich beziehst,dann ist es deine Sache.Ich bin schon eine gewisse Zeit hier und habe einiges hier erlebt.Unter anderem auch eine Userin,die ganz besonder mit mir Schindluder getrieben hat.

Bei mir hat sich ein IIw in 4 Monaten zum VIN III entwickelt und dies in der Kürze der Zeit hinzubekommen,ist ein Kunststück.Denn die Zellen an der Scheide und Vulva teilen sich viel langsamer,wie die am Gebärmutterhals!!!
Unten in meinen Beiträgen,ist zu sehen,wie lange ich mich "wissentlich" damit rumschlage.

Liebe Mädls,

zurück zum Thema,

wie geht es euch?
Bei uns regnet es den ganzen Tag und wir hatten schon 2 Gewitter.Ganz ehrlich.....ich find das Wetter heute toll.Es ist zuhause so gemütlich:).

LG:winke:
Tiffy

Astrastar
18.08.2010, 19:04
ich wüsste nicht, warum ich hier mit jemanden schindluder betreiben sollte. ich kam um weiteres zu erfahren und mich auszutauschen....
ich belass es dabei......

tiffany
18.08.2010, 19:09
Ich meinte nicht dich damit!!!Sondern einige Userinnen,die in den Jahren hier durchgehuscht sind.Ganz besonders eine bestimmte Userin.Hatte ich auch geschrieben,das ich sie damit meinte.Hier kannst du es nachlesen.
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=36830&highlight=conny88

Gitti,ich hoffe die Verlinkung ist OK?

nike
18.08.2010, 20:15
wenn wir so weitermachen....dann zerfetzt es uns noch.....lohnt ja nicht wirklich.

aaaaaaaaaaalso: ich finde das wetter bescheiden...um nicht beschixxxx zu schreiben. ich dachte, es wäre SOMMER?! wozu hab ich dann ein riesen planschbecken gekauft? so ein mist. aber heiß baden ist ja auch ganz nett.:rolleyes:
der kiga ist immer noch halb leer und somit haben die kids da ne masse mehr spaß als sonst. wir waren grad noch spontan auf dem spielplatz mit ner anderen mama....
eine schlechte nachricht habe ich dienstag bekommen....ich kam vom kiga zurück, mein ab blinkte...die dame von der zeitarbeitsfirma dran. ich voller vorfreude angerufen...und eine absage bekommen.:cry: die behinderteneinrichtung hat selbst eingestellt OHNE die zeitarbeitsfirma. ich war felsenfest davon überzeugt, zum 01.09. wieder arbeiten zu gehen. dann fragte sie mich, ob ich auch in einem altenheim arbeiten würde...JA, würde ich. sie meinte dann, es wäre wohl zu weit weg für mich....was anderes als klar ja zu sagen kann ich auch nicht machen. hab grad die nächste bewerbung fertig wo ich angegeben habe, selbstverständlich auch am we, feiertagen und schicht zu arbeiten...schliesslich kann man die leute in den wohnheimen nachts nicht ausschalten...:augen: ich kann meine kids trotzdem jeden tag sehen...aber (dank an meine mama) sie sind immer gut betreut!

naja...das war das neuste von mir hier.

@tiffany, was ist eigentlich mit sisa? ich hab ab und an an sie gedacht und grad auch wieder wegen deinem link. gehts ihr gut? habt ihr kontakt?

tiffany
18.08.2010, 20:33
Liebe nike,

das tut mir leid,das du eine Absage bekommen hast:pftroest:.Ich drück dir für die nächsten Bewerbungen ganz doll die Daumen.

Ich hab Sisa bei der Studentenseite als Freundin.Soweit ich das erlesen konnte,hat sie einen neuen Partner.Mehr weiß ich nicht.Ist schade,das sie sich nicht mehr meldet.

Mädls,
was haltet ihr von der Sache mit Nadja von den No Angels?Was für ein Urteil,haltet ihr für "angemessen"?

LG
Tiffy

Cee
18.08.2010, 20:35
nike, da sagst Du was mit dem Wetter :angry: ich friere erbärmlich und kriege Schnupfen :augen: Muss ja nun echt nicht... Am Sonntag haben wir die Sauna-Saison eröffnet - und ich überlege gerade, ob ich heute Abend nicht die nächste Runde einläuten soll :rolleyes:

bah - watn sch...äh wie war das noch? Öhm, bescheidenes Wetter (falsches Wort für diesen Zustand) :D

tiffany
18.08.2010, 21:02
Da haste aber zwei hübsche Jungs.
Dein Sohn links,hat dein Gesicht:) und dein Sohn rechts,ein verlegenes Lächeln;).

Ich krieg das mit dem posten nicht so hin.da kommt immer die Verlinkung zu meiner image....Seite:(.

LG

Drea87
19.08.2010, 09:47
Wow... also so einen schönen Wohnort hätte ich auch gern ^^ Da wird man ja direkt neidisch !!!:tongue

nike
19.08.2010, 13:21
Mädls,
was haltet ihr von der Sache mit Nadja von den No Angels?Was für ein Urteil,haltet ihr für "angemessen"?

ich verfolge das jetzt nicht, habe aber eben im tv (frühstücksfernsehen:rotenase:) mitbekommen, dass sie wohl den ungeschützten verkehr zugegeben hat. tja, urteil.....finde ich sehr schwierig sie zu verurteilen! schliesslich sollte heutzutage jeder wissen, auf was er sich einläßt und sich dementsprechend schützen. da ihr selbst aber ebenfalls klar gewesen sein muß, was sie damit anrichten kann....sollte sie wohl eine strafe bekommen. aber was ist eine angemessene strafe für eine person, die andere wissentlich mit einer tödlich verlaufen könnenden krankheit angesteckt hat? sie selbst hat sich ja auch irgendwo angesteckt, verklagt sie nun auch diese person?

ich denke, wenn sie nicht "prominent" wäre....hätte sie niemand angezeigt weil es wahrscheinlich keine aussicht auf erfolg gegeben hätte.
sie ist aber "prominent" und so wird ihr wohl eine strafe auferlegt werden, die andere davon abhalten soll. nur, wird es das wirklich?

wer denkt heute noch an hiv?

Cee
19.08.2010, 14:59
Ich sehe das ähnlich wie nike - es ist schwierig, hier "mal eben" zu urteilen...

Die Umstände sind vielfältig, denke ich - darf ich mal fragen: Wer kennt denn das nicht aus seiner Jugend, wenn man ordentlich gefeiert hat, jemanden total klasse findet und dann auf den abfährt... Da kann man ja noch so "vernünftig" sein, es gibt Momente, da spielen einem die Hormone einfach einen Streich und die Vernunft geht baden... Ich kann mich da auch an "1-2" Begebenheiten erinnern, wo weder ein Kondom eine Rolle gespielt hat, noch sonstwas. Das ist aber auch schon ein paar "Tage" her, also geschätze 20 Jahre ;)

Ich finde es wichtig, dass HIV immer wieder thematisiert wird. Denn auch ich habe mir meine Viren sicher beim ungeschützten Verkehr eingefangen - zum Glück wurde ich von HIV verschont, aber HPV hat ja nun auch einen riesigen Schaden angerichtet und kostet mich unter Umständen mein Leben. DARÜBER wurde in meiner Jugend überhaupt NIE geredet - aber damals war die Krebsforschung noch nicht soweit, diesen Zusammenhang sicher herzustellen.

Eigentlich müsste in jeder HIV-Kampagne auch über HPV gesprochen werden & umgekehrt - die Aufklärung empfinde ich nach wie vor als viiiiel zu mager :augen:

tiffany
19.08.2010, 15:22
Ich persönlich denke,das auch der Mann ans Kondom hätte denken müssen.Natürlich trifft sie eine etwas grössere Schuld.Denn ich finde,sie hätte drauf bestehen müssen.

Ich hatte,als ich so um die 20 war auch 3-4 Begegnungen ohne Kondom und wie Cee schon schrieb,überkommt einen manchmal diese Flut von Hormonen.ich denke,da hat sich bei mir das Gehirn ausgeschaltet (oder ist nach unten gewandert).

Seit ich im Kopf etwas reifer bin,nur noch mit Kondom.Obwohl ich die gar nicht brauch.Denn ich habe kein Sexleben mehr.mein Sexleben:(.

Ich denke dadurch,das ich das ein oder andere Mal aufs Kondom verzichtet habe,hab ich mir "Hannes,Paul und Volker eingefangen.Wenigstens blieb ich von HIV verschohnt.

Was für ein Strafmaß sie bekommen sollte,darüber kann ich nicht urteilen.Aber ich denke,sie wird so oder so bestraft.

LG
Tiffy:winke:

nikita1
19.08.2010, 15:54
Ich weiss nicht recht, ob es mit "Gehirn ausschalten" zu tun hat, denn wenn jemand, der noch alle 5 Sinne beisammen hat, es weiss und darunter leidet, eine an sich tödliche Krankheit zu haben, überträgt sie nicht nur mal so auf andere.
Andererseits sollte auch der Mann wissen, dass es Frauen gibt, die wegen Drogen und Lebenswandel eher zu HIV und Aids tendieren und sich klugerweise selbst mittels Kondomen schützen.

Hier gab es letztes Jahr folgenden Vorfall: eine brasilianische Prostituierte hatte fleissig gearbeitet und die hart erkämpfte Knete nach Hause geschickt, ein Haus bauen und ein Geschäft eröffnet lassen, kurz, es lief alles bestens. Sie wollte in einigen Jahren zurück nach Hause.
Dann bekam sie Aids und Essig war es mit den Plänen.
Was tat sie also ? Schloss mit dem Leben ab und hatte noch so viel als möglich ungeschützten Sex, als Rache sozusagen an den Männern. Bis sie verstarb, hat sie ziemlich viele angesteckt, die dann wiederum ihre Frauen oder ungeborene Kinder. Das ist wie ein Schneeball....
Der Virus als biologische Waffe..... .

Im Überschwang der Hormone kann viel passieren, aber wenn man es weiss, dann ist das fast unmöglich, unbewusst, andere anzustecken.
Ich hoffe, N.Benaissa wird weggesperrt für ein paar Jährchen und andere, die gleiches planen, werden davon abgehalten, die Geschichte zu wiederholen.

tiffany
19.08.2010, 16:10
Liebe nikita,

das mit dem Gehirn ausschalten,war auf mich bezogen.

Natürlich muss sie dafür bestraft werden und ich bin mir sicher,das sie trotz Geständnis eine Gefängnisstrafe bekommen wird.
Denn schließlich hat sie keinen Schnupfen weitergegeben.Bin auch der Meinung,das wenn der Kerl schon nicht dran gedacht hatte,das sie es aufjeden Fall hätte tun müssen.Das tat sie aber nicht und das ist VORSATZ.

Lg

tiffany
26.08.2010, 10:26
Liebe Mädls,

es ist mir ein persönliches Anliegen,über etwas zu schreiben,was mir wichtig ist.Denn ich möchte nicht einfach darüber hinweggehen.

Es war Donnerstag der 26.8.2004.Ich war arbeiten und rief gegen 12 Uhr bei meinem Fa an und fragte nach meinem Abstrichergebnis.Er sagte etwas von Pap IVa und ich meinte,das ich nach der Arbeit vorbeikomme um mir das Rezept abzuholen.Da meinte mein FA,nichts mit Rezept.Das muss operiert werden und ich fragte,was ist denn das.Er sagte was von Krebsvorstufe und HPV:eek::eek::eek:.Da sagte ich zu ihm,sie meinen nicht zufällig HIV?Nee,nee,sagte er HPV.Das sind Viren,die Krebsvorstufen und Krebs verursachen.

Naja,damals dachte keiner,das ich die nicht wieder los werde.Heute,habe ich wissentlich 6 Jahre zusammen.Ich weiß nicht,ob stolz der richtige Wortlaut ist,aber jedenfalls,habe ich es geschafft,das die Viren mir in 6 Jahren kein Karzinom hinbasteln konnten.
Vom gesundheitlichen und seelischen Schaden,will ich nicht schreiben.Denn ihr,die mir ans Herz gewachsen seit,wisst darüber bescheid.Ich lebe und bin relativ gesund und das ist das was zählt!!!

Das wollt ich nur los werden........

LG eure Tiffy:winke:,die froh ist,euch zu haben.

lindt
26.08.2010, 11:32
Meine liebe Nancy:pftroest::remybussi

das Du diesen Tag stets in Deiner Erinnerung behalten wirst,kann ich sehr gut nachvollziehen.
Immerhin lebst und kämpfst Du 6 Jahre immer wieder dagegen an,
bzw.wirst von Zeit zu Zeit damit konfrontiert.
Und wie Du schon dankbar erkannst,kannst Du,so parodox es auch klingen mag,zufrieden sein,dass es bis zum heutigen Tag,
zu keiner Verschlechterung kam.
Es wird immer wieder ein Auf und ein Ab geben,die Hauptsache ist jedoch,Du lebst Krebsfrei!
Ich weiß,dass Du eine starke junge Frau bist,die ihr Leben sehr gut in Griff hat.
In diesem Sinne,ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Kopf hoch,liebe Nancy!

Herzlichst Biana:winke:

nikita1
26.08.2010, 15:05
Liebe tiffy,
6 Jahre, das ist doch mal trotz seelischer Belastung ein ganzes Stück Zeit und immerhin OHNE Tumor !
Darauf müssen wir einen trinken (ich mit Mineralwasser), aber du "darfst" bestimmt eine Flasche Champus aufmachen.

Cee
26.08.2010, 16:20
Ich mach mit ! Gleich mal 'n schönes Foto zum Jubiläum machen, Tiffy, bitte lächeln http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/foto-m.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich finde 6 Jahre sind jedem Fall ein Grund zum Feiern! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_149.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tiffany
26.08.2010, 21:11
Liebe Mädls,

danke,für euren Zuspruch:remybussi.War heute bei meiner Psychotherapeutin und die fragte mich,wie es mir gerade heute geht und ich sagte.........super..........ich lass es mir heute richtig gut gehen.Spitzen schneiden,lecker Essen,Badewanne,Chips und so.ich sagte zu ihr,ich kann doch froh sein.Bis auf ein zwei Dinge,die sich nicht ändern lassen,ist es doch echt gut gelaufen,denn Gott sei Dank,haben die mir in den 6 Jahren kein Krebs beschert und das ist für mich das,was zählt und darum bin ich froh:).
Da stand sie auf und sagte.....geben sie mir FÜNF;).Ich musste lachen:smiley1:.Jetzt werde ich den Abend schön ausklingen lassen.Ich hoffe ihr auch?

Nikita.......ich nehm auch ein Wasser.Denn ich trinke keinen Alkohol:prost:.Vom Alster gehen bei mir schon die Lichter an:grin:.

Lg und einen schönen Abend eure

Zumsel78
27.08.2010, 09:05
Spitzen schneiden

Hallöchen,

ist das ein nordischer Ausdruck für etwas Essbares? Kann mir gar nichts darunter vorstellen....:rolleyes:

Grüße,
Zumsel

tiffany
27.08.2010, 09:24
@ Zumsel,

ich meinte meine Haarspitzen damit!

Zumsel78
27.08.2010, 10:48
Ach so!:lach2::lach2::lach2:
Da ich einen kurzen Pixie trage, kam mir das gar nicht in den Sinn...

Grüße,
Zumsel

tiffany
03.09.2010, 19:01
Liebe Mädls (Biana,Cee,gretel,nikita,Hedi,gela,nike,blueblue),

ich hoffe es geht euch gut?Der Kaffeeklatsch war ja schon wieder in der Versenkung verschwunden:(.

ich muss euch mal um Rat fragen.Ich muss ja am Dienstag mit der Hüfte ins MRT (30 min ganz rein:() und ich hab so fürchterliche Angst vor diesem extrem lauten Geräuschen.Mein Arzt sagt,das ich 10mg Diazepam nehmen kann und der Radiologe würde mir eventuell etwas nachgeben.Ich glaub,dann muss er mich raus und rein tragen:lach2:.Aber ich hab gehört,der macht Sport.Also kriegt er das wohl hin.

Da ja die meisten von euch Aufgrund der Erkrankung ins MRT müssen,wollt ich fragen,wie ihr es schafft dabei ruhig zu bleiben?Beim letzten Mal,wirkten die Tropfen nicht sofort und ich hab am ganzen Körper vor Angst gezittert und ich dachte,mein Herz geht gleich mit mir spazieren.ich glaube,die Frauen dort,wetten schon......drückt sie die Klingel oder nicht.........?Vorm einschlafen,kommen mir die Geräusche in den Kopf und ich denk immer,morgen sag ich den Termin ab.Bisher steht der Termin noch.Aber ich denke,wenn wir Montag haben,dann geht mir der Stift.Wäre für euren Rat dankbar.........

@ Cee,

in deinem Profil bei Interessen,musst du noch Lotta (Hund) eingeben.Wenn ich den genauen Termin in Eilbek kenne,dann meld ich mich.

So,ich geh jetzt wieder aufs Sofa.

LG

Hedi
03.09.2010, 19:58
Liebe Tiffy,

ich melde mich mal. obwohl ich rein gar keine Ahnung mit MRT habe - und ich sage mal - gottseidank!
Nun hast du geschrieben, daß dir das extrem laute Geräusch soviel Angst macht.
Kann man da keine Kopfhörer mit Musik aufsetzen oder geht das gar nicht?

liebe Grüße an dich:winke:

Hedi

tiffany
03.09.2010, 20:09
Liebe Hedi,

schön,von dir zu hören:knuddel:.Hast du deinen Geburtstag schön verlebt?

Man bekommt extra Kopfhörer (ohne Musik) auf und der Angsthase Nancy.....kriegt noch Ohropacks rein.Aber nützt nichts,ist trotzdem laut.Mit meiner Angst vor dem Ding,ist es sogar so schlimm,das ich sogar beim Knie MRT den BH ausziehe.Denn der hat ja einen Metallverschluß und das Ding ist doch ein riiiiiiiiiesen Magnet.Hab bedenken,das der mir das Ding vom Leib reißt:lach2:.
Vieleicht würde es ja den Radiologen freuen.Hab ihm beim vorletzten Mal versprochen,das wenn ich wiederkomme,ich dort nackig drin liege:tongue:tongue:tongue.
Selbst in einem Haarband,kann was drin sein.Denn sie fragten mich danach und was macht Nancy.........Haare auf und ich hasse es meine Haare offen zu tragen.
ach Hedi,
ich hab so ne Angst und dann mach ich die Augen zu,denn ich muss ganz darein und ich hab Platzangst.Denn dort drinnen,hat man keinen Platz.Hab beim letzten Mal einen Bewertungsbogen ausgefüllt.War ja alles Top.Hab nur angemerkt,das ein leiseres Gerät toll wär.
Die gibt es.Das Modell,wo ich rein muss,ist 2 Jahre alt.Aber die Dinger kosten malebend 1-1,5 Millonen Euro.Da kauft man sich nicht ebend ein neues:(.

LG

gela 77
03.09.2010, 20:16
Liebe Tiffy,

zunächst einmal ein sehr schönes Bild von dir..jetzt hat man eine bildliche Vorstellung von Tiffy.
Genau wie Hedi würde ich auch raten, lass dir Musik auf die Hörer zu geben
Ansonsten habe ich mich immer gut damit ablenken können, indem ich mir vors bildliche Auge schöne Erlebnisse gezaubert habe..
Sonst fällt mir nichts weiter ein,leider..
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße gela

nikita1
04.09.2010, 00:56
Hallo tiffy,
ich war schon zweimal in der Röhre...was mich stört :man muss so lange mucksmäuschenstill liegen.
Da juckt dann garantiert der grosse Zeh...eine Tourtur....

Nimm Musik mit, da hörst du das Gewummer nicht.
Vor dem offenen CT und den Bestrahlungskanonen hab ich viel mehr Schiss, denn da schwirren die unsichtbaren und nicht ungefährlichen Strahlen rum, das MRT ist völlig harmlos. Toll, dass es sowas gibt..den Körper einfach so durchleuchten...
Da steckst du auch die Enge weg, stell dir vor, du liegst auf dem Rücken in deinem Bett und träum was Schönes. So mache ich es...wenn nicht gerade der Zeh infernalisch krabbelt....:winke:

Hedi
04.09.2010, 12:21
Liebe Tiffy,

Liebe Hedi,

schön,von dir zu hören:knuddel:.Hast du deinen Geburtstag schön verlebt?

LG
T:winke:iffy

Geburtstage werden für mich zu "Großkampftagen" Ich merke, ich werde alt:D - zuviele Menschen -zur gleichen Zeit anwesend - werden immer anstrengender.

Liebe Tiffy, du hast die vorigen MRT-Untersuchungen lebend:D überstanden. Vielleicht hilft dir der Gedanke daran?
Ich habe mir bei "Tante Wikipedia" das jetzt mal angesehen und durchgelesen und kann dich verstehen. Da ist glaube ich ein wesentlicher Unterschied zum CT. Im CT bleib ich ja nicht solange und das beängstigende Geräusch fällt auch weg. Ausserdem scheint die Röhre beim MRT enger und auch länger zu sein. Oder täusch ich mich da?
Einen sehr wesentlichen Unterschied gibt es bei den beiden Verfahren und das ist die Strahlenbelastung. Beim MRT fällt die weg oder ist zumindest sehr gering gegenüber dem CT.

Nun hilft dir das Wissen darüber ja gar nichts, weil du das ganz sicher weisst und deine Angst ja nicht kleiner wird dadurch.
Ich würde dir wirklich gerne einen hilfreichen Tipp geben, aber da ich ja nicht aus eigener Erfahrung spreche.......

Hilfreich könnte es vielleicht sein, wenn du nicht alleine dahin gehst, aber ich nehme mal an, daß du keine Begleitung hast.
Auf keinen Fall solltest du den Termin absagen!:boese:
Du würdest ganz sicher nicht so eine Untersuchung bekommen, wenn du sie nicht brauchst.
Vielleicht kannst du was mitnehmen (ein Halstuch, ein Stofftier...), das dir ein wenig Halt gibt?

Wann genau hast du denn den Termin am Dienstag?
Auch wenn du mich nicht sehen wirst - ich bin dabei:rotier2:

ganz liebe Grüße an dich:knuddel:

Hedi

tiffany
04.09.2010, 14:10
Liebe Hedi,gela,gretel,mimmi,nikita,

ich danke euch für eure Antworten und Tipps.Ich werde sie alle mitnehmen und hoffentlich auch umsetzen.Irgendiw erd ich es schon schaffen.Gott sei Dank ist das Ding von beiden Seiten offen.Aber so lang,das da ne ganze Tiffy reinpasst:o.
Ich persönlich würde,wenn ich könnte lieber das CT nehmen.Das ist hier bei uns nur ein Ring,leise aber leider hat es eine hohe Strahlenbelastung und mein Soll an Röntgenstrahlen,ist für mein Leben schon aufgebraucht.2 CT´s des Abdomens=je 30 mal Finger röntgen.Und ca. 20 andere Röntgenaufnahmen.
Wie gesagt,habt vielen Dank:knuddel::remybussi und denkt am Dienstag um 14 Uhr an mich.Muss schon um 13:15 Uhr dasein....10mg Diazepam (die hauen mich für genau 1 1/2 std um.habs schon ausprobiert)sicher ist sicher.Gott sei Dank fährt mein Nachbar mich.Muss ich da ohne Schlübbi rein (Hüfte)?

Ach ja,habe gestern geguckt,wo wir unsere Witze rein geschrieben haben (was hab ich gelacht).Gretel und ich sind der Meinung hier im Kaffeeklatsch?!Also bitte tut euch keinen Zwang an.Ich möchte mal wieder lachen:lach2:.

LG
Tiffy

nikita1
04.09.2010, 14:27
Liebe Tiffy
Hier ein Witzchen:

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er duldet keinen, der nicht 120% bei der Arbeit gibt und ist bekannt dafür, Arbeiter, die nicht alles geben, ohne grosse Umstände zu feuern.

Am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der aufmerksame Chef sieht, dass sich ein Mann gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu zeigen, dass er Faulheit nicht dulden werde.

Er geht zu dem Mann hin und fragt mit lauter Stimme:
"Wie viel verdienen Sie in der Woche?"
Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: " 300,- EUR die Woche, wieso?"
Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,-EUR und schreit ihn an mit den Worten: "Ok, hier ist dein Lohn für 2 Wochen, nun mach die Fliege und komme nie wieder hierher!"

Der Chef fühlt sich toll, dass er allen gezeigt hat, dass Faulheit nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter: "Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"

Einer der Mitarbeiter antwortet: "Pizza geliefert!"

tiffany
04.09.2010, 14:36
@ Nikita,

der ist toll.Was dachte Tiffy....oh Mann ich wäre auch gern der Pizzafahrer:lach2:.
Ich versuchs auch mal.
Ich hoffe,der ist OK?Wenn nicht,ich lösch ihn sonst!

Ein junger Mann geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren. Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh.
Säuselt er ihr ins Ohr: "Das möchte ich jetzt auch gerne."
Darauf Sie: "Kannst Du doch, sind doch Eure Kühe!"

blueblue
04.09.2010, 14:51
Hallo Tiffy,

du ahnst bestimmt, was ich gerade mache, kan kaum schreiben vor LACHEN!

tiffany
04.09.2010, 15:01
@ blueblue,

ich freue mich,das du darüber lachst:).Darum sollte das auch wiederbelebt werden.Ich hoffe Ihr lacht euch kringelig?!

Drei alte Frauen gehen ins Schwimmbad. Als die erste schwimmt, holt sie der Bademeister zu sich und fragt sie, warum sie so gut schwimmen könne.
Die Frau antwortet, dass sie früher Clubmeisterin gewesen sei.
Auch als die zweite alte Frau schwimmt, holt der Bademeister sie zu sich und fragt auch sie warum sie so gut schwimmen könne.
Die Frau antwortet, sie sei einmal Landsmeisterin gewesen.
Als die dritte Frau schwimmt, ist der Bademeister sehr beeindrucktund sagt, sie sei die beste Schwimmerin, die er je gesehen habe.
Daraufhin lacht die alte Frau und sagt: "Ich war ja früher auch Prostituierte in Venedig und habe fast nur Hausbesuche gemacht.

Er zu Ihr: "Wäre schön, wenn Du ein bisschen geil wärst."
Sie zu Ihm: "Wäre geil, wenn Du ein bisschen schön wärst.":lach2::lach2::lach2:

Ich hoffe,das ich niemanden mit den Witzen zunahe trete!!!

nike
05.09.2010, 01:53
:D ahhhh...neue witze....:D

meine hab ich alle gelöscht (anfall von wahnsinn). mir fällt grad keiner ein, aber wenn...dann schreib ich sofort!

liebe tiffy,
ich hab absolut keine ahnung von mrt und dergleichen, aber meine daumen hast du dienstag punkt 14:00 uhr und ein kerzchen mache ich dir gerne an. meine freundin rita bastelt immer wunderschöne bunte kerzen mit großen OM drauf. die brennen hier sehr gerne für liebe menschen und zu allen möglichen daumen drück terminen. also auch für dich.
die idee mit der musik auf den ohren fand ich eine gute. versuch das doch mal. ob du unten ohne da liegen mußt...auch keine ahnung. ich dachte, du hättest das für´s nächste mal eh versprochen?!:eek:;)
ich bin grad erst nach hause gekommen nachdem ich bei meiner mom nen riesen kleiderschrank aufgebaut habe. von nachmittags 16:00 uhr. vorher hatte ich noch die beiden kleineren abgebaut und in den keller getragen...das hat nur ne stunde gedauert. egal, jetzt steht das teil sicher und ist auch schon wieder sauber und eingeräumt. montag kommen meine neuen möbel (poco sei dank). zum glück besitze ich einen akkuschrauber.

ich leg mich jetzt mal fein ins bettchen und träum was feines. euch allen einen schööööönen sonntag!
tiffy, dich drück ich nochmal extra feste und verspreche, am dienstag ebenfalls in gedanken bei dir zu sein. das wird aber eng bei dir.:D
lg nike

lindt
06.09.2010, 10:25
@Meine liebe Nancy,

für den morgigen MRT-Tag,wie immer,ein großes toi,toi,toi von mir!!!
Hab keine Angst,es wird alles glatt gehen.
Du kennst ja den Ablauf schon und weißt doch,:knuddel::pftroest: dass Dir nichts passieren kann!!
Du hast in Deinem jungen Leben,so viel schon durchgestanden und das so tapfer und stets optimistisch,so dass ein MRT im Vergleich dazu,eine "Kleinigkeit" ist!!
Ich finde übrigens den Vorschlag von Hedi,sehr hilfreich,nimm Dir ruhig irgend- etwas Vertrautes mit.
Und sei es nur ein Taschentuch!
Ich habe mit dem MRT nur einmalige Erfahrung bisher gemacht,wobei ich Platzangst bekam...und mich etwas unwohl dabei gefühlt.
Aber versuch ganz tief durchzuatmen und Dich selber zu beruhigen,indem Du Dir sagst,es geht alles vorüber......Es ist alles nur für einen Augenblick.
Wenn Du hast,nimm ein paar Baldriantropfen.

So ,ich weiß aber, dass Du das gut bewältigst.

Denk daran,ist alles nicht so schlimm und danach wirst Du erleichert sein.
Im Gedanken werde ich bei Dir sein!
Wenn es sein muß, kriech ich visuell mit in die Röhre,und halte Dir die Hand):D

Liebe Grüße,:pftroest::remybussi
herzlichst Biana

Hedi
06.09.2010, 11:10
Liebe Nancy,

achtung - es wird noch enger in der Röhre:lach2: Ich werde auch dabei sein!

Dein Radiologe ist sicher auch dabei - schliesslich hast du ihm ja versprochen daß du diesmal nackig da rein gehst:D

Also morgen 14 Uhr!
Schreib mir nur, wenn es vorbei ist und wie es diesmal für dich war, damit ich da auch wieder rauskomme und nicht liegenbleibe....

alles Liebe

Hedi

blueblue
06.09.2010, 12:52
Hallo alle zusammen,

also in der Röhre steigt eine Party.... So so, und ich bin nicht eingeladen.... Komme trotzdem auch noch mit, damit es da drinnen richtig kuschelig wird:lach2::lach2::lach2:

lg blueblue

gela 77
06.09.2010, 14:22
HAAAAALLLLLLLOOOOOO,

ich möchte auch mit rein...macht euch nicht so breit!
Liebe Tiffy,auch meine Gedanken sind morgen bei dir.Du schaffst das..:)
Liebe Grüße gela

tiffany
06.09.2010, 14:56
Liebe nike,lindt,Hedi,blueblue und gela,

wenn ihr mitkommt,wo soll ich dann liegen?Ihr könnt gerne das Fussende in Beschlach nehmen.Ach ja und denkt dran.......nichts magnetisches.Denn alles was das Ding anzieht wird mit der dreifachen Erdanziehungskraft rangeschleudert.Also ziehen wir vorsichtshalber auch den BH aus:lach2::lach2::lach2:.
Hab heute Akineton-Parkinsonmittel (Nebenwirkung..man ist gut drauf) genommen.Damit erst keine Angst aufkommt.
Die vom MRT haben vorhin angerufen um zu fragen,ob es dabei bleibt und ich sagte,ja,der Angsthase kommt.Sie meine noch,das mein Kopf direkt am Eingang/Ausgang liegen wird und sie würden auf mich aufpassen.Die sitzen ja gleich hinter dieser riesen Scheibe.
Werde eure Tipps mitnehmen und dadurch alles gut überstehen.das Diazepam wird schon wirken.
Sobald ich morgen wieder klar im Kopf bin,melde ich mich.....versprochen.
Habt Alle vielen Dank,für euren Zuspruch.

LG

Hedi
06.09.2010, 17:11
... na sowas, das heisst ja ich darf nicht mit rein mit meiner Titanplatte und den Schrauben im Fuß??
....heisst das weiterhin mich schleudert es da mit der dreifachen Erdanziehungskraft irgendwohin:eek:???..
... und am anderen Ende hätte ich da noch einen Port, der ja auch metallisch ist.....
da würde wohl dieses Parkinsonmittel bei mir auch nichts mehr nützen:cool:
...darf ich mich für die Fahrt da rein wieder abmelden?

Ich sehe mir dann mit dem Personal gerne das Gedränge im MRT am Bildschirm an - versprochen!
Tut mir ja sehr leid, liebe Tiffy, daß ich kneife, aber ich hasse es wenn ich geschleudert werde und dann auch noch mit der dreifachen Geschwindigkeit.:rotier:

Also Mädels - ein Platz im MRT ist gerade frei geworden! Wer will ihn?

Grüße an alle, besonders an dich Nancy:winke:

Hedi

tiffany
07.09.2010, 09:11
Huhu Mädls,

der KK funktioniert wieder:).

Gretel,es ist ein Platz frei.Denn Hedi kneift:D.Denn mit Titan,darf man da rein.Hab heute morgen schon 2mg Diazepam genommen.Damit erst gar keine Angst aufkommt.....und..........es funktioniert.

Sobald ich wieder zuhause bin,werd ich mich sofort melden.

Nochmals vielen,vielen Dank an euch und ich werd euch in Gedanken mitnehmen.

Lg

Hedi
07.09.2010, 10:22
Liebe Tiffy,

nee is nich wahr, oder:o?
Man darf da mit Titan rein? Bist du da ganz sicher?
Dann muss ich mir die Sache ja schon wieder überlegen!
Obwohl ich mich ja auf das Plätzchen vor dem "Fernseher" schon so gefreut habe!:prost:

Du schreibst ja, daß du uns alle mitnimmst. Mach das bitte beim rausgehen aber auch, weil ich verlaufe mich gerne mal und ich kenn mich ja da auch nicht aus:grin:

Also mach es gut!
So oder so, ich bin dabei!

Hedi

Cee
07.09.2010, 14:17
Naaaaancyyyy, wie war es denn?

Hab ganz dolle an Dich gedacht und gehofft, dass Du es gut überstehst :pftroest:

Aber ich bin sicher, dass Du da gut "durch" gefahren bist :lach2: Ich hatte beim letzten MRT nur das Problem, dass zum Schluss die Kanone ordentlich laut "geschossen" hat, so laut, dass ich mich ziemlich erschrocken hatte :eek:

Aber naja, was sollst, fliehen konnte ich ja nicht mehr :o

Und wenn ich mir überlege, was ich schon durch habe an Behandlungen/OP's war das dann das kleinere Übel :cool:

Also, erhol' Dich gut von Deiner "Mondfahrt" und lass mal lesen!!!

nike
07.09.2010, 14:31
ich hab den bh schon aus....:D noch 30 minuten...dann brennt hier ne kerze für dich! ich rupf mir noch den rest metall vom körper (NEIN, keine piercings!). und dann quetsch ich mich zu euch....alles ist ruhig, alles geht gut. die ärzte sind heute aber mal nett. noch schnell pipi machen gehen und die nase putzen, dann kanns losgehen.:prost:

oh...der server ist ausgelastet...aber ich kann bestimmt noch vor 14:00 posten!

Cee
07.09.2010, 15:03
Na toll, ein Mensch der Platzangst hat und Ihr quetscht Euch alle mit in die Röhre http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/rolleyes_girl2.gif (http://www.smilies.4-user.de) aber es kann ja auch ganz kuschelig werden.... ich leg' mich mal dazu http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_318.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich hatte übrigens supertolle Kopfhörer auf - nur wünsche ich Dir, Nancy, viel bessere Musi http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/music_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de) meine war einfach schlecht :(

Komisch, irgendwas ist im Anmarsch, sorry, auch wenn ich Euch anstecke - da müsst Ihr durch http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_304.gif (http://www.smilies.4-user.de)

lindt
07.09.2010, 17:09
:megaphon::megaphon::knuddel::knuddel::remybussi@H hhhhhaaaaaaaaallllllllllooooooooo Nancy,

bist Du schon zu Hause?

Ich habe um 14Uhr an Dich gedacht,meine Süße!
Hast Du gemerkt ,wie eng es in der "Kanone" wurde?
Oh je...:tongue haben die Mädels gedrängelt,mir ist jetzt noch schlecht,besonders Hedi,sie hat ganz schön geschupst!;):lach2:wollte ja unbedingt in die Kanone,.....

Spaß bei Seite!
Na, dass war doch nicht so schlimm,nicht wahr?
Ich weiß, dass Du ein tapferes Mädchen bist.:pftroest::remybussi
Melde Dich bitte!

Ich drück Dich
Biana

tiffany
07.09.2010, 18:04
Huhu Mädls,

ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

Also 2 Stunden vorher hat ich riesen Angst.Dort angekommen,hab ich anstatt 10-12mg Diazepam genommen.Die haben aber nicht ganz gewirkt.Als ich dran war,fragte mich die Schwester,wie es ist und ich sagte,nicht gut.Ich fragte,ob es OK wäre,wenn der Mann der nach mir dran wäre,vor mir rankommt und sie sagte ja und der Mann freute sich und bedankte sich bei mir.Man gab mir dann nochmal 15 Tropfen Diazepam und damit ging es mir richtig,richtig gut.Sie fragte,ob ich ein nasses Tuch auf die Augen haben möchte?Denn das beruhigt.Und ich sagte ja.
Ich hatte nicht einen Funken Angst und mir kam das ganze wie 5 min vor.Es waren aber 25 min.Die Geräusche sind bei Hüft MRT´s viel lauter und furchbarer als die fürs Knie.Die Liege bewegte sich auch manchmal und ich dachte,die fährt mich rum:lach2:.Zwischendurch kam jemand rein und spritzte mir das Kontrastmittel.Und am Ende fragte ich,was schon fertig?!
Ich bin dankbar,das es vorbei ist.Aber auch sehr dankbar,das sie dort sehr verständnisvoll mit meiner Angst umgegangen sind.Hatte ich denen auch als Kompliment gesagt.Hab mal geguckt....aber ihr hättet nicht mit reingepasst:D.Hatte euch in Gedanken dabei.Jetzt solltet ihr Alle daraus kommen:lach2:.Leider gab es keine Musik.Aber ich hatte ja Gott sei Dank keine Angst.

Resultat........Schnapphüfte.Vobei sich der Schaden noch in Grenzen hält und man jetzt erstmal nicht operieren muss.Wenn mehr Schmerzen dazu kommen,dann muss ich wieder hin und wenn nicht,dann alle 1 1/2 Jahre zur Kontrolle.

Ich danke euch allen von ganzen,ganzen Herzen und das meine ich wirklich so:knuddel::remybussi:knuddel::remybussi:knuddel:

Jetzt geh ich für ne Stunde schlafen:D.Ich bin K.O.

GLG

gela 77
07.09.2010, 19:51
Halloooo,liebe Tiffy...

na siehste,wer sagts denn..
auch du kommst da wieder in einem Stück raus,sag ich doch:D
Freue mich,das du endlich die Belastung hinter dir hast,und war es eng????

Liebe Grüße gela

P.S.Schlüpper an oder aus:eek::grin:

Hedi
07.09.2010, 22:35
Liebe Tiffy,

das hast du ja toll hingekriegt und das Ergebnis (keine OP) gefällt mir auch.
Kein Wunder, daß du dich schlafen gelegt hast - genug Mittel dafür hast du ja gekriegt:)

Also liebe Biana - iiiiiich war das nicht! Ich hab mich dann doch gedrückt!
Ausserdem müsst ihr anderen ja alle bei dem Mann gelegen haben, weil Tiffy den ja noch vorgelassen hat und dann keinen Platz mehr für euch gelassen hat bei ihr:D

Was mich jetzt aber auch noch interessieren würde ist die Frage von Gela:
Was der Schlüpper jetzt an oder aus????

euch allen liebe Grüße:remybussi

Hedi

tiffany
08.09.2010, 13:03
Liebe Mädls,

jaaaa,ich durfte den Schlübbi anbehalten:D.Und selbst heute bin ich noch überrascht,wie gut alles lief.Naja.......dem Diazepam sei Dank.Für Menschen mit Platzangst,kann ich das mit dem nassen Tuch auf den Augen nur empfehlen.Hab die Augen nur einmal aufgemacht und das Ende der Röhre gesehen und das kam mir gar nicht eng vor.Mir ist wirklich ein riesen Stein vom Herzen gefallen:):):).

Leider hängt das Diazepam heute noch nach und eigentlich müsste ich viele Vorbereitungen für morgen treffen.Naja,es bleibt nur zu hoffen,das ich morgen wieder fit bin!

Ich hoffe ihr seit mittlerweile wieder raus aus der Röhre:lach2:?Nicht vergessen....BH........anziehen:D.

Eines noch,hab am Freitag einen Termin beim HNO Arzt.Da die HP Viren ja auch in einigen Mandelkarzinomen gefunden wurden.Ich dachte,die lacht mich aus am Tel.Aber nein.Denn mein Glück war,das die Frau am Telefon 4 Jahre in der Gyn gearbeitet hat.Sie hat dann ein bisschen nachgefragt und hatte viel Verständnis,das ich meine Mandeln untersuchen lassen möchte.

Liebe Cee,
ich wünsch dir eine gute und baldige Besserung:pftroest:.

LG

nike
08.09.2010, 19:32
na supi....ich lag natürlich mit dem kerl vor dir in der röhre...mir hat ja niemand bescheid gegeben....:D war zwar eng, aber durchaus gemütlich.;)

liebe tiffany, ist doch alles prima gelaufen und du hast deine angst gut überwunden. klasse! ich hab keine mandeln mehr (obwohl die ja auch nachwachsen können)....was du immer alles weißt bzw in erfahrung bringst ist der wahnsinn. von dir hab ich mehr aufklärung, als von meinem doc. zu dem sollte ich auch mal wieder. werd ich mal in angriff nehmen.

wünsch euch allen noch viel sonnenschein. war ja lang genug ungemütlich.
lg nike

lindt
08.09.2010, 21:30
@Hallo Hedi,:1luvu::knuddel::remybussi

na sage mal,:cool:;)so kann man sich natürlich auch herausreden....:D
Und die Frage wegen dem Schlüpfer,hat Nancy wohl ganz still und heimlich :smiley1:überlesen.
Auch clever,was?!

Hey Nike,

gemütlich....;)gib es doch zu,:DDu hast den richtigen Augenblick abgepasst,
weil Du ahntest, dass es zu zweit ganz gemütlich werden kann:smiley1:
sei ehrlich...;):)

Herzlichst
Liebe Grüße
Biana

nike
09.09.2010, 12:32
[B]
Und die Frage wegen dem Schlüpfer,hat Nancy wohl ganz still und heimlich :smiley1:überlesen.
Auch clever,was?!

@lindt: hat sie nicht! sie hatte den schlüpfer an.....:smiley1:

für mich war´s ein test...ich hab absolut keine ahnung, ob ich platzangst habe oder nicht. ich denke mal...ich hab keine. wobei ich die vorstellung nicht gut finde, irgendwo rein zu müssen wo ich alleine nicht wieder raus kann. das muß ich nicht haben. ich kann mir vorstellen, dass das das schlimme dabei ist bzw noch verstärkt. wenn man die röhre wie einen tussentoaster (sonnenbank) alleine aufmachen könnte...dann würde es vielleicht eher gehen?! wie auch immer, tiffy hat es ja geschafft und gemeistert.

lg nike

andreaa
11.09.2010, 13:49
Hallo an Euch alle,
wollte mich nur mal melden und zeigen,dass ich Euch nicht vergessen hab.:)
Ich hoffe und wünsche,dass es allen gut geht!!!

Hab im Moment wenig Zeit,Terrasse bauen,Rasen mähen(5000m2) und Welpen beschäftigen.
Ich habe es riskiert,man kann ja nicht seine ganze Zukunft dieser blöden Krankheit unterordnen,und mir einen kleinen Welpen angeschafft(Welsh Springer Spaniel),nachdem ich meine Grosse gehen lassen musste.
Und die Kleine hat Temperament ohne Ende,nur Unsinn im Kopf,es wird nie langweilig.Was die alles für tolle Sachen findet,tote Mäuse,Frösche und Nacktschnecken...alles so lecker...
Und nun fahre ich zur Welpenspielstunde.:D
Mädels ,Kopf hoch,nie den Mut verlieren und denkt daran,das Leben ist soooo schön.:1luvu:
Bis bald :pftroest:

tiffany
13.09.2010, 12:34
Liebe nike,

wenn es dich tröstet....der Mann sah gut aus;) und war schlank:D.

Liebe lindt,
Schlübbi hat ich an!

Liebe andreaa,
schön von dir zu lesen.Warst ja lange nicht hier.Wenn du magst,dann stell doch mal ein Foto vom Welpen rein.Cee ihre lotta ist auch hier verewigt.ist ein hübsches Tier.
Ich hab mir einen Hamster vor 2 Monaten gekauft.Nur hab ich im Moment nicht viel von ihm.Denn im Moment schläft er bis 22:30-23:00 Uhr:(.Da bin ich schon schlafen.

LG
Tiffy

Hedi
13.09.2010, 19:22
Liebe Biana:1luvu:,

ich wollte ja, aber Tiffy hat dann ja gekniffen und den gutaussehenden Mann vorgelassen und das war mir dann doch zu heiss - vorallem mit der Aussicht, dass es mich da dank des Metalls in meinem Körper irgendwo rumschleudert:D

Nike, du müsstest da ja auch nicht alleine rein. Wir wären natürlich dabei. Ich stelle mich natürlich als Aufsicht zur Verfügung.
Das wäre ja was, wenn man das Gerät einfach so aufmachen könnte wie eine Sonnenbank. :smiley1:
Sind Männer, die sich da toasten eigentlich auch Tussis???

Tiffany wie war es beim HNO-Check? Alles ok?
Ich hatte mal einen Hamster in Pflege, weil die Besitzer auf Urlaub waren.
Das sind ja nachtaktive Tierchen und da war dann was los!
Der kleine Kerl hat mich ganz schön wach gehalten und das Hamsterrad rotierte.....

Andreaa,wie schön wieder was von dir zu lesen!
Das finde ich toll, daß du ein kleines Hundemädchen adoptiert hast.
Tiere sind Medizin! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen!

liebe Grüße auch an alle anderen

Hedi

tiffany
13.09.2010, 19:43
Liebe Hedi,

man muss flexibel sein:tongue.Der Mann hätte dir bestimmt auch gefallen:D.Männer in der Klapp Karibik.....:smiley1:

Manchmal steht mein Hamster auch um 20 Uhr auf.Aber das ist im Moment eher selten.
Meiner läuft Gott sei Dank gar nicht mehr im Rad.Denn länger wie 2 Stunden am Tag,sollten Hamster nicht laufen.Denn es gibt die Laufradkrankheit.Dabei läuft und läuft der Hamster ohne zu fressen bis zur Erschöpfung und verstirbt.Zumal es ein Zeichen dafür ist,das sie sich nicht wohl fühlen.Auch an den Stäben sollten sie nicht kletter.Denn das können sie nicht gut.Macht meiner auch nicht.Der pennt ja nur:(:(:( und frisst und frisst.
Er kriegt nur 1 Esslöffel Trockenfutter und wenn ich das Nest sauber mache,hat der da roundabout 500g gebunkert:mad:.
Zum Glück bunkert er kein Frischfutter.

HNO Arzt:
Hab ihm meine Geschichte erzählt und er hat sich die Mundschleimhaut und Mandeln angeschaut und ist alles OK.Er hat dann von sich aus gesagt,das wir uns in 6 Monaten zur Kontrolle sehen.Das fand ich gut.

LG
Tiffy

tiffany
15.09.2010, 20:29
Huhu Mädls,

ich muss mal was los werden.denn ansonsten platz ich gleich.

Habe gerade bei Oma meines Sohnes angerufen (väterlicher Seits,dort lebt er).
Kurz gefragt,ob er da ist,war er leider nicht.Dann hatten wir kurz geschnackt und sie sagte,ich brauch noch die Vollmacht für die Schule (Auskünfte).Ich sagte ja,ist ok.
Dann sagte Sie,das die für die Buskarte auch eine brauch (von Erziehungsberechtigten) und sie meinte dann,das Sie die letzten Jahre die unterschrieben hätte:eek: und Sie würde morgen den Zettel den Vater vorlegen und dann zur Schule bringen:eek::eek:.
hallo,meine Unterschrift.muss da auch drauf!
Da schrie Sie mich an,das Sie deswegen nicht extra bei mir vorbeikommt.
Ich sagte im ruhigen Ton,ist in Ordnung von mir gibt es keine Unterschrift mehr.Auch für keine Vollmacht.
Sie schrie weiter und ich sagte dann nur noch Tschüß.Na Gott sei Dank,hat sie mich mal nicht beleidigt.

Ich habe seit 3 Jahren kein einziges Zeugnis mehr gesehen.Geschweige denn unterschrieben.Ach ja,fürs Ferienlager,hatte auch nur der Vater unterschrieben.
Ich komm mir vor,nur noch als Unterschreiberin (gibts das?) für die wichtigen Sachen.

Sorry,musste mich aber :smiley11:.Denn das drückt sehr aufs Gemüt:weinen:.

Tiffy

tiffany
15.09.2010, 21:34
Liebe gretel,

da hast du leider recht.Ich muss immer genau nachfragen.Denn ansonsten erzählt Sie mir nichts.
Wir haben ja geteiltes Sorgerecht und das auch nur,weil Opa (väterlicher Seits) 1999 zu mir sagte,entweder gebe ich die Hälfte ab oder ich kann nicht mehr arbeiten gehen (Opa hatte immer aufgepasst).Also hab ich unter Tränen 1999 beim Jugendamt die Hälfte abgegeben.
Beim geteilten Sorgerecht müssen beide unterschreiben.Ansonsten ist dass,was nur von einem Elternteil unterschrieben wurde nicht rechtsgültig.
Und selbst beim geteilten Sorgerecht,wiegt der Teil der Mutter mehr.So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Danke,fürs zu hören:remybussi

Tiffy

lindt
15.09.2010, 22:03
Liebe Nancy:pftroest:,

mit diesem Problem wendest Du Dich am besten an einem(r)Mitarbeiter(in) vom Jugendamt.
Wenn Du dort eine Vormundschaft abgelegt hast,so werden sie auch für Deine Probleme und Belange hinsichtlich Deines Sohnes,...
sozusagen in Deinem Interesse Dich vertreten.
Es ist wirklich allerhand ,dass man Dich in Deiner Not, dermaßen unter Druck gesetzt hat.
Das zeichnet nicht unbedingt ihre Menschlichkeit aus!!
Noch einmal:
Bitte hole Dir Unterstützung vom Jugendamt und wenn es sein muß vielleicht auch gerichtlichen Beistand.
Du weißt doch ,alles zum Wohl Deines Jungen.
Und der Kleine ist wahrhaftig so etwas von süß ,wirklich allerliebst.
Ich habe ihn ja oftmals am Telefon erlebt.
Setze Deine Energie voll darauf und nicht in Dinge, die ohnehin es nicht wert sind,Deine Energie und auch Dein Wissen zu vergeuden!
Du verstehst mich schon,nicht wahr?!
Denk an Euch zwei,nur dass ist wichtig und nur das zählt!!
Sei lieb und herzlich wie immer von mir :knuddel::knuddel::remybussi
Du weißt das ich immer für Dich da bin!!
Biana

nike
15.09.2010, 23:36
hallo nancy...
da geht mir ja die hutschnur hoch! was wollen sie denn noch? du hast dein kind in gute hände gegeben damit er gut leben kann und du dir keine sorgen machen mußt. sorgeberechtigt seit ihr beide, und das ist auch (fast immer) sehr gut so. ich hab auch gemeinsames sorgerecht mit meinem ex-mann und das ist (meistens) auch ok....nun stellt sich mir aber die frage, wer das aufenthaltsbestimmungsrecht hat? denn das hat nur einer von euch beiden.
da dein sohn bei den großeltern lebt, sollten sie natürlich vollmachten haben um die täglichen kleinigkeiten regeln zu können. aber in wichtigen angelegenheiten mußt du informiert werden. so z.b. natürlich auch über die schulischen belange und alles, was mit arztbesuchen usw zu tun hat.
mach dir einen termin beim jugendamt und beantrage dort eine beistandschaft. die kümmern sich dann auch darum und das geht ganz problemlos.
ansonsten würde vielleicht ein gemeinsames gespräch beim jugendamt helfen damit die großeltern auch deinen standpunkt erkennen können und nach deinen wünschen auch handeln. oder mal eine mediation machen. eine unbeteiligte dritte person ist meiner meinung und erfahrung nach immer auch ein guter ansatzpunkt um im gespräch zu bleiben und nach gemeinsamen nennern zu suchen.
außerdem kannst du dich doch mal beim rektor der schule vorstellen um über wichtige dinge gleich von dort informiert zu werden?!
viel glück und erfolg! auf das alles in EUREM sinne geregelt wird.
es gibt ja noch den netten spruch über das geteilte sorgerecht...nimm du die sorgen, ich das recht. teilweise habe ich das hier auch....aber irgendwie schaffen wir es doch immer noch, die kurve zu kratzen. zum glück. zu sohnemanns kieferorthopädische zahnbehandlung (meine güte....wegen der spange) mußte ich von 2007 bis jetzt regelmäßig da hin und auch 20% eigenanteil leisten. eigentlich mußte das der papa mit mir teilen...hat er nicht gemacht. dafür habe ich heute auch alles alleine zurück bekommen.....:D kommt gut, am freitag hat sohnemann den 14.geburtstag. das passt.

liebe hedi,
wenn ich mit einem hübschen mann in so ner engen röhre liegen würde....dann bräuchte ich keinen aufpasser!:twak:;):D:D:D aber vielen dank für dein angebot!
p.s. vielleicht bräuchte dich dann aber der mann? :smiley1:

macht euch einen schönen restabend....falls ihr noch nicht schlaft.

p.s.p.s. vielleicht sollten wir noch einen diskussionsthread aufmachen wo man die dinge klärt, die hier so zu klären sind? damit man nicht die jeweiligen threads "schreddert"?! also ich hatte auch diesen wirrwarrbefund: papIVa, CIN III und CIS. und ich hab den ja nicht geschrieben. wie man allerdings dann auf fake angaben kommt, ist mir schleierhaft. weiß jetzt nicht mehr genau, wer das schrieb...ist aber auch egal. ich weiß ja, dass sich auch hier fakes anmelden und mit horrenden geschichten aufwarten. warum ist mir schleierhaft. aber jede von uns kann ja nur das wiedergeben, was der arzt geschrieben hat.
dieser thread hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=47661 hat mir auch wieder eine andere sicht der dinge gegeben. leider. ich find das ganz schön hart zu lesen, dass man auch zwei jahre nach op keinen einzigen schmerzfreien tag hat und trotzdem lust aufs leben hat. respekt! da wird mein inkontinentsproblem ja ganz klein. stört mich trotzdem.

so...das war´s von mir für heute. gute nacht und liebe grüße an alle:winke:

gela 77
16.09.2010, 16:43
Hallo an alle hier im Kaffeeklatsch,
speziell an Tiffy,

liebe Tiffy,du hast schon eine Menge durchmachen müssen.
Ich finde es sehr wichtig,das du dich nicht in irgendwelche Zänkereien verrennst,sondern dich um deine privaten Probleme kümmerst.Die müssen jetzt für dich an Erster Stelle stehen..
Versuche dich zurück zu nehmen,ich denke das bekommt dir bestimmt gut.
Es ist schon so wie im richtigen Leben..mit den Einen kann man besser,mit den Anderen eben nicht so gut..
Ansonsten wünsche ich allen einen trockenen Nachmittag,und nicht so stürmisch wie bei uns.Obwohl,ich liebe dieses Wetter..
Liebe Grüße gela

tiffany
16.09.2010, 17:06
Hallo Mädls,

danke für eure Worte und fürs zu hören:remybussi.

Wir haben seit 3 Monaten eine ambulante Familienhilfe ( um die 28 Jahre) und sehr nett.Sie ist so zusagen ein Vermittler.Da die Familie aber mit den vielen Bezugspersonen zu groß ist,haben wir noch eine bekommen ( für mich).Papa will nicht!
Sie ist so schätze ich um die 25 Jahre und wir hatten am Montag telefoniert und uns für heute 9:30 Uhr verabredet.Zum kennenlernen.Ich muss sagen,Sie ist sehr nett und wir treffen uns jede Woche.Jetzt am Montag kommt Sie wieder.Sie bespricht auch alles mit der anderen Familienhilfe,damit immer die beste Entscheidung für alle Seiten getroffen wird.
Und ich muss ehrlich sagen,das ich sehr froh bin,das Sie da ist.Denn so hab ich jemanden,der sich auch meine Seite anhört und damit sich die ganze Sache nicht so aufstaut.
Sie sagte auch,das es nicht geht,das Oma einfach unterschreibt oder nur der Papa.
Das wird aufjedenfall in den nächsten Tagen geklärt werden.
Sicherheitshalber sage ich am 6.10. beim Termin im KH,das Sie einen Vermerk in der Akte meines Sohnes machen sollen.Falls,was ich nicht hoffe,er eingeliefert wird,das ich verständigt werde.

Nochmals Danke

LG

Silvermaid
19.09.2010, 15:07
Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen.
Die Zwillinge sind angekommen. ein Pärchen. Das Mädel hat dunkle Haare wie die zwei älteren Geschwister und der Junge sieht ganz nach Papas Seite aus und ist blond.:D
Die letzte Zeit war ich nur noch bei meiner Tochter zu Haus sonst hätte sie die letzten 5 Wochen ins KKH gemußt und so konnte sie zu Haus bleiben.
Ich muß sagen das hat mir auch gutgetan :rotier2:
dieses Glücksgefühl das jetzt in mir ist will ich so lange wie möglich behalten.:1luvu:
Zur <Zeit ist alles gut und wird hoffentlich auch so bleiben.:rotier2:
Erstmal von mir noch ein dickes Danke an Euch das Ihr mich so gut unterstützt habt in der ersten Zeit.:winke:
Werde mich wieder melden wenn es was neues gibt. Am 15. 0. hab ich die große Darmspiegelung. Mal schauen
Bis dahin
umärmel Euch
Silvermaid

tiffany
01.10.2010, 10:33
Hallo liebe Mädls (gretel, lindt, cee, nikita, hedi, blueblue, nike, gela),

ich hoffe euch geht es gut? Ich hab gerade einen Infekt hinter mir. War aber Gott sei Dank nicht so schlimm.

Ich wollt euch mal was fragen. Aber nicht lachen........versprochen?!

Am Sonntag ist ein ganz besonderer Tag für mich und da lass ich es mir auch immer gut gehen.
Da trink ich sogar Alkohol. Als nicht Alkoholtrinker. Könnt euch vorstellen, das ich schnell die Lichter an hab:D. Selbst ein Alster haut mich um.
Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte mir am Sonntag ein Rotwein gönnen:tongue (Dornfelder lieblich). Trinkt man sowas kalt oder warm? Ich hab keine Ahnung:o.

@ nikita,
ich hoffe, du startest gut in deinen ersten Arbeitstag!

LG

nike
01.10.2010, 10:45
guten morgen alle zusammen,

@tiffy: dornfelder lieblich trinkt man am besten garnicht.....ich trinke (wenn) nur trockenen roten.;)
wein sollte man bei zimmertemperatur trinken. weißen stellt man in den kühlschrank, roten aber nicht. die temperaturempfehlung steht meist hinten drauf.
ich war letzte woche bei meiner blasenspiegelung und gestern wurde der blasendruck gemessen. grad II. nicht schlimm also und wahrscheinlich habe ich mir meine probleme selbst verursacht. anscheinend habe ich meinen beckenboden falsch stärken wollen (hebamme meinte, auf der toi immer mal versuchen anzuhalten und genau das ist falsch laut urologe) und daher in entgegengesetzter richtung gearbeitet. weder spiegelung noch druckmessung taten weh, gibt sicher schönere dinge im leben.
am samstag schau ich mir zwei grundschulen an, meine mittlere ist ab nächstes jahr auch schulkind. danach fahre ich auf einen riesen stoffmarkt nach holland der nur zweimal im jahr dort ist. ich hoffe, ich ergattere paar schöne angebote.
euch allen ein schönes wochenende, danke an gitti für den austausch und PROST für tiffany!
lg nike

nikita1
01.10.2010, 13:01
Danke Tiffy und Hut ab, dass du dich immer an alles erinnerst !:)
Wegen dem Job habe ich "süss-sauere" Gedanken: mein Lehrprogramm wurde mir erst mal weggenommen, ich werde das ganze Jahr nur so ein bisschen rummachen, ohne grosse Herausforderungen. :mad:

Eine Kollegin sollte entlassen werden (keine Ahnung warum, ich bin zur Zeit abseits aller Tratschgeschichten nach 3 Monaten zu Hause.)
Nun wird sie meine Arbeit übernehmen und ich bekomme nur ein paar Bröckchen....der Rest ist viiiel Freizeit. :twak:

Finanziell gibt es keine Probleme, ich bekomme weiterhin das komplette Gehalt auf die Kralle und Lohnsteuern bezahle ich wegen der 80% Schwerbehinderung so und so nicht.......aber diesmal wird mir bewusst, dass man mich einerseits schonen will...keine Belastungen und andererseits will man mich nicht mitten im Semester ...vielleicht ersetzen müssen wie vor 3 Jahren passiert. :weinen:

Ja, ich bin so ein bisschen abgeschrieben...niemand vertraut mehr so richtig, dass ich noch lange durchhalte. Das tut weh.
In den letzten 3 Jahren habe ich nicht einen Tag gefehlt, alles lief super, aber seit den verdammten Lymphknoten an der Aorta, sind alle Vetrauenslorbeeren Schnee von gestern.
Nun habe ich also ein ruhiges Jahr vor mir und werde sehen, was passiert.
Wenn ich bis nächstes Jahr rezidivfrei bleibe, bekomme ich die Kurse zurück.
So, das musste ich mal loswerden, danke, dass ich es hier schreiben kann.:winke:

tiffany
01.10.2010, 20:35
@ nike,

der Wein muss richtig süß sein. Ich hoffe immer noch, das Rotwein wie Traubensaft schmeckt;). Aber da kann ich lange hoffen. Hab mal grad nen Schluck probiert und ich finde, Wein riecht und schmeckt ranzig:D. Ich hab mal vor Jahren Beerenauslese getrunken und der war lecker sag ich dir. Hab den Wein jetzt aus dem Kühlschrank geholt:o. Wünsch dir viel Spaß auf dem Stofmarkt und bei der Schulsuche.

@ nikita,

ich versuch mir immer alles zu merken. Klappt leider nicht immer und ich hoffe, das mir die Mädls das nicht übel nehmen?!
Ich denke, du bist ein Mensch, der die Arbeit braucht und viel ackert. Aber ich sehe das wie gretel, versuch die freie Zeit zu genießen und wenn es langweilig wird, ich (und die anderen) sind hier im KK.

@ gretel,

es ist nur ne kleine Flasche mit Schraubverschluß. Denn selbst zum Korken ziehen, bin ich zu blöd:lach2:.
Ich hab garantiert abends die Lichter an:rotenase:. Falls ich hier schreiben sollte und ihr nichts lesen könnt, ich bin blau. Also habt Verständnis:lach2:!

LG

Zumsel78
02.10.2010, 17:22
Ich hoffe immer noch, das Rotwein wie Traubensaft schmeckt;). Aber da kann ich lange hoffen. Hab mal grad nen Schluck probiert und ich finde, Wein riecht und schmeckt ranzig:D.

...dann empfehle ich Weißwein der Sorte "Gewürztraminer Spätlese". Ist nicht ganz billig, hat aber ein fabelhaftes Bukett, das blumig, fruchtig schmeckt und an Mango, Holunderblüten und Aprikosen erinnert. Ein solcher Tropfen eignet sich hervorragend als Aperitif, als Dessertwein, oder auch einfach nur so...:) "Gewürztraminer Spätlese" findest du im gut sortierten Weinfachhandel für um die 7 - 8 € die Flasche. Vom Geschmack her kann der fast mit einer Beerenauslese (übrigens dem Eiswein, dem König der Weine, sehr ähnlich) mithalten.
Na dann: zum Wohle!

Zumsel

nike
05.10.2010, 18:55
@tiffy: wie schmeckte dein wein? konntest du ihn geniessen? ich war am we mit einer freundin aus und habe bier mit limo getrunken (ich mag kein bier...nur ganz selten) und der eklige biergeschmack war weg...wunderbar! das trinke ich dann immer, wenn ich tanzen gehe.;)

@gretel: :D hab ganze neun meter ergattert und wurde an der grenze nicht kontrolliert.....erstes winterkleidchen ist fertig! so ziemlich jeder hat sich drüber lustig gemacht. der stoff schmeckt allerdings nicht wirklich. hätte ich dir pröbchen mitbringen sollen?:cool3:

lg an euch alle
nike

tiffany
05.10.2010, 19:09
@ nike,

ich hab mir am Samstag bei Öldi (Namensgebung von Cee:D) einen Weißwein SÜSS gekauft. Der war lecker und ich hab mir am Sonntag 5 Gläser gegönnt. Man hab schon monatelang nicht so gut durchgeschlafen:D. Morgens war ich die ersten 10 Minuten tot. Dann ging es mir aber wieder gut. jemand sagte mir, das Federweißer auch lecker sein soll?!
Ich mag auch kein Bier. Nur 1/4 Bier und den Rest Sprudel. Das trink ich gern. Ist schön erfrischend.
Eines noch. Ich trage Grösse 36 und bin 1,65m klein und mag gern schwarz. Also ab an die Arbeit:lach2:.

@ Zumsel,

zu Weihnachten, werde ich deine Empfehlung mal ausprobieren. Wir wollen es ja nicht übertreiben. ich wusste nicht, das Beerenauslese auch Eiswein genannt wird. Da sieht man mal, das ich keine Ahnung hab.

LG

Zumsel78
05.10.2010, 21:21
Hallo Tiffany,

Der war lecker und ich hab mir am Sonntag 5 Gläser gegönnt.

...wow, für den Anfang ein ordentliches Ergebnis....:lach2:

Ich wusste nicht, das Beerenauslese auch Eiswein genannt wird. Da sieht man mal, das ich keine Ahnung hab.

...macht doch nichts! Man kann sich ja nicht überall auskennen....:)

Grüße,
Zumsel

Cee
06.10.2010, 09:37
Mädels, das hier ist ein KaffeeKlatsch, von Alkohol war keine Rede :lach:

Hut ab Tiffy, 5 Gläser SÜSSEN Wein :eek: da müsste ich mir jetzt nen neuen Kopf anschrauben: Migräne wäre mir sicher. Ich bleib bei Bier :D

Asi
06.10.2010, 10:21
Hallo Zusammen,

Ich wusste nicht, das Beerenauslese auch Eiswein genannt wird. Da sieht man mal, das ich keine Ahnung hab.

Stimmt nicht ganz: Beerenauslese ist die Stufe vor Eiswein. Eiswein entsteht, wenn die Trauben den ersten Frost abbekommen haben. Eiswein ist auch noch etwas teurer und meiner Meinung auch süsser.

LG Asi

Zumsel78
06.10.2010, 11:26
Liebe Asi,

Eiswein gehört tatsächlich zur Gruppe der Beerenauslese. Der einzige Unterschied ist, dass die Ernte bei ca. - 7 Grad erfolgt. ...und ja, Eiswein ist sehr süß und leider auch sehr teuer...;)

Hm, da bekomme ich doch gleich Lust auf ein Gläschen... Das gönne ich mir dann heute Abend zum großen Staffelfinale von "Grey´s Anatomy"...:D

Liebe Cee,

langsam kommen wir was Drogen angeht richtig in Gang, was? Vom Kaffee (gehört ja auch irgendwie zu dieser Gruppe), über Stoff vom Stoffmarkt, bis hin zum Alkohol...:rotenase:

Viele Grüße,
Zumsel

Cee
06.10.2010, 11:53
jaja Zumsel, hoch leben die Abhängigkeiten!

Ich holte mir eben noch was von meinem Dealer: Melitta-Mann :lach2: Ach der Kaffee schmeckt!!!

nike
06.10.2010, 12:10
...ich nähe WIRKLICH kinderklamotten.....:lach2: ich schwöre!:rotenase:

mimmi, wenn, dann trinke ich mit dir! ich mag´s auch gern trocken. wein und humor.

Asi
06.10.2010, 12:28
Liebe Zumsel

Eiswein zur Gruppe der Beerenauslese...........mh. Naja, irgendwie sind alle Weine ja aus Beeren. Egal, ich mag den süssen Wein eh nicht. Das macht nur einen dicken Kopf.
Bin auch eher der trockene Typ, oder manche Weine in Halbtrocken, vorzugsweise Rotwein.

Liebe Nike

ich glaube Dir das mit den Kinderklamotten selber nähen. Ich nähe sogar für Erwachsene. Und Stoffläden oder Märkte find ich immer hochinteressant. Da könnte ich einen ganzen Tag verbringen.
Nähen ist ja auch gar nicht so schwierig, man muss nur die Ruhe bewahren.

Also noch ne Abhängige wünscht noch einen schönen Tag.

LG Asi

tiffany
06.10.2010, 13:50
@ Cee,
du trinkst Bier (pur)!!! So krieg ich das nicht runter. Obwohl wir hier das Beste Bier der Welt (Beck´s) haben.
Nach den 5 Gläsern, war ich auch gut angeheitert. Hatte Gott sei Dank keine Kopfschmerzen:D. Ich geh mal ebend meine Kaffee Abhängikkeit pflegen.

@ Zumsel,
dann schaun wir heute Abend das gleiche. Ich liebe Grey´s Anatomy. Mit dem super, super hübschen Mc Dreamy:1luvu::1luvu::1luvu:. Sogar ne Doppelfolge. Ich kann dir erzählen, was passieren wird (dank Wikipedia).

@ Asi,
hauptsache das Zeug ist süss und schmeckt ansatzweise nach Beerensaft:lach2:.

@ Mimmi,
so trockenes Zeug kriegst du runter?! Da klebt einen doch die Zunge am Gaumen fest. Und ich finde, das riecht wie Essig:(.

@ nike,
ich glaub dir. Kannst ja jetzt auf Erwachsenen Bekleidung umsteigen. Und ich bin dein erster Kunde:D.

LG

Asi
06.10.2010, 17:00
Tiffany, nach 5 Gläsern keine Kopfschmerzen? Wie geht das?
5 Gläser ist mehr als eine Flasche, oder hast Du Schnapsglasgröße gehabt?:lach:

Hauptsache süss muss es schmecken und ansatzweise nach Beerensaft - Ich hätte an Deiner Stelle mit Traubensaft gefeiert:D

LG Asi

Cee
06.10.2010, 17:16
:eek: da fällt mir spontan ASTI CINZANO ein :eek:

Muss mich hinlegen; krieg' schon beim drandenken Kopfweh :lach:

tiffany
06.10.2010, 17:24
@ Asi,

nicht 5 richtig grosse Weingläser. Ich hab so etwas kleinere. Da passen ca. 150ml rein. Die Flasche war nicht ganz alle:D. Mit Traubensaft, stößt man nicht auf seinen zweiten Geburtstag an;).

@ Cee,

wenn ich mit Sekt zu Silvester anstoße, so muss es immer Asti Cinzano sein. Aber wenn überhaupt nur ein Glas.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das ich mit Kopfweh aufstehe. War aber nicht so. War die ersten 10 min nur unheimlich kaputt:lach2:.
Da ich ja sonst keinen Alkohol trinke, dachte meine Leber bestimmt........huch....was kommt da denn;).

LG
Tiffy

Zumsel78
06.10.2010, 18:36
Ich kann dir erzählen, was passieren wird (dank Wikipedia).

Bin schon informiert! Dieser Verrückte, bei dessen Frau die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt wurden, läuft Amok im Krankenhaus und ballert um sich. Dr. Shepherd wird dabei wohl schwer verletzt! Es wird also sehr dramatisch!:eek:

Ich liebe diese Serie auch, der Mittwoch Abend gehört mir und meinem Fernseher...:)

Mit dem super, super hübschen Mc Dreamy:1luvu::1luvu::1luvu:.

...schon ein Klasse Typ dieser Patrick Dempsey. Ich habe so eine Sahneschnitte als Ehemann, nur hat meiner nicht so viele Haare auf dem Kopf...:lach2: Eric Dane, alias Dr. Marc Sloan, ist aber auch nicht von schlechten Eltern, oder?

Schauen wir mal, wie tief sich die Fingernägel nachher in die Sessellehne krallen. Nur schade, dass wir dann wieder monatelang auf Staffel 7 warten müssen!:(

Grüße,
Zumsel

tiffany
06.10.2010, 19:34
Bin schon informiert! Dieser Verrückte, bei dessen Frau die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt wurden, läuft Amok im Krankenhaus und ballert um sich. Dr. Shepherd wird dabei wohl schwer verletzt! Es wird also sehr dramatisch!:eek:

Und einer stirbt:(.

Die Haare von Mc Dreamy sind ein Traum:tongue. Aber ich mochte Ihn lieber, als er noch nicht Chefarzt der Chirurgie war. Denn ich finde die blauen Scubs (OP-Kleidung) steht Ihm gut:1luvu:.

Mc Sexy, ist auch ne Sahneschnitte. Aber nicht annähernd so sexy, wie Mc Dreamy. Und wen ich gar nicht ab kann, ist Owen:smiley11:.

Ja, leider dauert die Pause so lange:-(.

P.S. Dallas kommt wieder ins US Fernsehen. Vieleicht ja auch bei uns?!

Zumsel78
06.10.2010, 20:12
Hallo Tiffany,

über diese für mich beste Serie aller Zeiten könnten wir uns sicher Stunden austauschen! Ist ja auch viel interessanter mit jemandem darüber zu sprechen, der in der Materie steckt und sich auskennt. In meinem Umfeld schauen die Wenigsten amerikanische Serien. Warum? Keine Ahnung!

Ich oute mich jetzt mal als totaler Serien-Junkie, irgendeine Macke muss man ja haben!:D

Als Kind hab´ ich schon immer gerne (und heimlich) Denver-Clan und Dallas geschaut, zu Teenager-Zeiten stand ich total auf Reich & Schön und Melrose Place. Danach hatte ich eine serienfreie Phase - oh´ Wunder - um dann wieder voll einzusteigen! Seit einigen Jahren verfolge ich nun Grey´s Anatomy, LOST (auch absolut genial), Desperate Housewives & Private Practice! Ja, ich gehe nebenbei noch arbeiten & schaffe auch meinen Haushalt...:lach2:

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich in keine neuen Serien mehr einsteige, damit ich den Überblick nicht verliere:rotier:!Ja Cee, hoch leben die lieben Abhängigkeiten (...und wieder eine Droge mehr).

Dabei fällt mir ein, dass ja momentan die finale Staffel von LOST läuft und nach 18 Folgen die wohl komplizierteste Serie aller Zeiten ein hoffentlich aufschlussreiches Ende finden wird. Danach wäre dann aber auf jeden Fall wieder ein Platz frei für eine neue Sucht!;)

Egal, ich liebe diese Ami-Serien und ich STEHE DAZU!

Viel Spaß heute Abend! ...ich denke wir werden uns von Owen verabschieden müssen...:weinen:

Grüße,
Zumsel

tiffany
06.10.2010, 21:10
@ Zumsel,

ich schaue nur Ami Serien und keine deutschen Serien oder Filme.

Meine Fernsehliste ist noch länger.

Montags-CSI NY, Dienstag- CSI-Miami, Mittwochs-Grey´s Anatomy, Private Practice and the good Wife, Donnerstags-Bones und CSI-Las Vegas, Freitags, Cold Case, Samstags-Criminal Minds und Sonntag, bin ich kein Sklave des Fernsehens. Leider hab ich im Moment auch nur als Highlight des Tages das Fernsehen. Aber naja.

Ach ja, die Beste Serie der Welt war und bleibt ER. Die Queen der Krankenhausserien.

Hab früher auch Denver Clan und Dallas und Schwarzwaldklinik geschaut. Mädls seit ehrlich, wer von euch noch;)?!
Später dann Akte X

Ich geh jetzt aufs Sofa.

nike
06.10.2010, 23:08
es ist nur ne kleine Flasche mit Schraubverschluß. Denn selbst zum Korken ziehen, bin ich zu blöd:lach2:.

nicht 5 richtig grosse Weingläser. Ich hab so etwas kleinere. Da passen ca. 150ml rein.

liebe tiffy........da brauche ich ne erklärung zu!:D was bitte, ist bei dir eine kleine flassche?!:rotenase::prost::prost::prost::prost::p rost:

ich bin bekennender tv junkie! allerdings schaue ich nicht, ich höre....ich schau mir nur (haltet euch fest) "sturm der liebe" an.:lach2: der tv oder das radio läuft hier nur, damit ich mich tagsüber nicht so alleine fühle. vielleicht wird das ja diesmal was mit der bewerbung. ich warte gespannt auf antwort. sturm der liebe würde ich dann allerdings täglich im www nachschauen weil ich die serie MAG.:eek:
bb fand ich oft sehr spannend...kann man mittlerweile leider in die tonne klopfen.

heute habe ich viele viele kilo´s bio äpfel vom friedensacker zu mus verarbeitet. hab die alle auf einem tauschringfest geschenkt bekommen. eigentlich wollte ich apfelkuchen backen...dafür waren es aber zu viele und ich hab ja auch noch welche. das apfelmus schmeckt wunderbar. hab nur wasser, braunen rohrzucker und zimt reingetan und anschliessend mit dem zauberstab püriert. kann ich nur empfehlen.
wir wollten heute eigentlich auch esskastanien sammeln...waren aber noch nicht so weit. wir werden bald nochmal gehen. dann auch für die walnüsse. in holland gibts unweit von uns ein schönes schlösschen und dort stehen die bäume. jeder darf dort hin und sammeln...und es sind immer viele leute da, die sich die taschen vollhauen. die kastanien blanchier ich und frier sie ein...für meine gans zu weihnachten. da spart man eine menge geld.

Zumsel78
07.10.2010, 10:00
Guten Morgen Tiffany,

na, den Schock von gestern Abend schon verdaut? Was für ein Staffelfinale - hab´ ich geheult!:weinen:

Die taffe Miranda Bailey am Rande des Nervenzusammenbruchs, Yang und Avery alleine im OP über einem sterbenden Dr. Shepherd, Karev und Hunt angeschossen, Reed und Percy tot, April Kepner am Durchdrehen, Sloan und "Lexipedia" im Unglück vereint, Kelly und Arizona finden wieder zueinander & Meredith erleidet eine Fehlgeburt! So können´s eben nur die AMIS!

Das verspricht eine wirklich hochinteressante 7. Staffel zu werden...

Emergency Room hab´ ich nie geschaut, keine Ahnung warum...

Schönen Tag zusammen,:)
Zumsel

Asi
07.10.2010, 11:45
Guten Morgen!

My o my............ich versteh nur Bahnhof mit Euren Serien.:confused:
Es ist ja nicht so, dass ich im richtigen Leben nicht auch so verrückte:D:D
Serienverschlinger kenne (früher für Dallas musste ne Freundin immer früh nach Hause um die Serie nicht zu verpassen). Ich habe es damals schon nicht verstanden. Meine Schw.-Mutter - ebenfalls ne Serienkillerin. Hat sich jetzt extra ein Video mit Festplatte zugelegt, damit sie nix mehr verpassen kann und der Speicher reicht.

Bisher konnte mir leider noch keiner erklären, warum das so ist.
Könnt Ihr Mädels mir das erklären? Ich kann das wirklich nicht verstehen, oder ich bin total unnormal?:shy:

LG Asi

Zumsel78
07.10.2010, 20:53
Könnt Ihr Mädels mir das erklären? Ich kann das wirklich nicht verstehen, oder ich bin total unnormal?:shy:

Liebe Asi,

keine Sorge du bist NICHT unnormal:D. Du gehörst eben nicht zur Gattung der Serienfreaks, Punkt. Dabei hast du doch bestimmt auch irgendeine lasterhafte Macke vorzuweisen, oder?:lach2:

Ich sehe diese Serien einfach gerne zum Abschalten vom beruflichen Alltag. In jeder der Serien findet man eine oder mehrere Personen, mit der/denen man sich identifzieren kann. Mit manchem Charakter fiebert man mit, mit manchem nicht - wie im echten Leben. Es ist ja auch nicht so, dass man in der ein oder anderen Serie nichts lernen würde... Nach 6 Staffeln "Grey´s Anatomy" kenne ich mich im Fachjargon der Chirurgie schon ganz gut aus....:D

Übrigens: Ich kann deine Schwiemu verstehen! Hab´ auch so nen genialen DVD-Recorder, der auf Festplatte und DVD aufzeichnet und nebenbei sogar abspielt. Inzwischen habe ich schon ein richtiges kleines Kino auf der Festplatte, so viele Filme habe ich aufgenommen. Die schaue ich dann irgendwann im laaaaaangen Thüringer Winter...:)

Viele liebe Grüße an dich,
Zumsel

tiffany
07.10.2010, 21:04
@ Asi,

ich guck auch nur so viele Serien, weil ich abschalten kann und mitfieber. In meinem Freundeskreis, gibt es niemanden, die bis auf Grey´s Anatomy Serien gucken. Ich hab auch einen Festplattenrecorder. Der ist aber kaputt. Also muss der gute alte Videorecorder herhalten.

@ Zumsel,

Grey´s Anatomy ist aber oft anatomisch falsch.

Beispiel vorletzte Folge. Die ältere Dame hatte eine Humerusfraktur (Oberarmknochenbruch) und was war eingegipst und wurde operiert??? Der Unterarm:eek:.
Vor vier Wochen, sagte Christina, wir haben eine Hysteektomie vorgenommen:eek:. Das heißt Hyste(r)ektomie.
Dann reden sie gestern beim Mädchen immer von der Blinddarmentzündung/Entfernung.........Hallo........das ist der Wurmfortsatz. Kann man vieleicht noch verstehen, weil die halbe Menschheit denkt, das bei dieser Entzündung der Blinddarm betroffen ist. Aber ich hasse diese anatomische Falschaussage.

Solche Fehler, gab es nicht bei Emergency Room. Dort hat man aber auch Fälle nachgespielt, die den Produzenten aus dem ganzen Land von Ärzten zugeschickt wurden. Ich hab vieles immer nachgelesen und es war perfekt in ER nachgespielt worden z.B. Jeanna Giese aus Wisconsin. Den Fall, kann man sogar bei Wikipedia und im www nachlesen.

tiffany
07.10.2010, 21:24
@ Tante Emma,

zwischen California Clan und 24 liegen ja Welten. 24 ist klasse und ich hab bis heute keine Staffel verpasst. Hab die letzten Monate immer bei Wikipedia geschaut, wann die Staffel beginnt. Leider läuft ja jetzt die Letzte:(. Vieleicht kommt die Serie in ein paar Jahren wieder??? Wenn Jack Bauer nicht stirbt.
Ich hab immer gesagt, wenn du irgendwo eingesperrt sein solltest, dann ist es gut jemanden wie Macgyver dabei zu haben.
Heute nehm ich Jack Bauer. Der holt einen überall raus.

Na dann, wünsch ich dir schonmal für Montag viel Spaß und Spannung beim schaun.

Asi
08.10.2010, 11:18
Guten Morgen Zumsel, Tiffany und Tante Emma,

also, einen Festplattenrecorder haben wir auch, aber Serien nehmen wir nicht auf. Mal ein Action-Film oder auch mal ein Liebesfilm oder Tierfilm (die sehe ich persönlich am liebsten). Eigentlich aber auch nur, weil wir keine Lust auf diese blöde Werbung haben. Bein manchen Sendern verpasst man ja wegen der langen Werbung komplett den Anschluss (während der Chemo habe ich nichts mehr geschnallt:D - Chemobirne eben)

Die Lindenstraße habe ich Mitte der 80er im Winter mal öfter gesehen. Aber auch nur, weil die Sonntags??? um ca. 18:00 / 19:00 h kam? Ich weiß das schon nicht mehr so genau. Und irgendwann fand ich, es ist Volksverarsche (sorry, aber so denke ich darüber).
Naja und wenn ich arbeiten war, hatte ich überhaupt keine Zeit für diese Serien. Bis ich mal vor die Glotze kam, war es locker 20:00 h. Da kommen ja bekanntlich Nachrichten - he, die sehe ich sogar.

Zumsel, Du willst wissen, ob ich ne lasterhafte Macke habe? Klar, bestimmt ist das so. Rauchen z. B. kann ich nicht lassen, auch wenn es nicht viel ist.
Sitze viel vor dem Computer. Echt Zumsel, ich müsste nachdenken, was ich so von der Uhrzeit abhängig mache und ich so den innerlichen Drang verspüre, wie ihr mit den Serien. Mh.....mir fällt echt im Moment nichts ein.

Ich melde mich wieder, wenn es mir eingefallen ist. Muss nun einkaufen fahren, sonst wird das heute nix mehr.

LG
Asi

nike
08.10.2010, 18:17
Ich kann das wirklich nicht verstehen, oder ich bin total unnormal?:shy:
LG Asi
hallo asi,
wenn du mir den begriff "normal" definieren kannst....dann kann ich dir vielleicht dazu antworten?!;)
hey tiffy.....soso....du hast also noch einen videorekorder....und ich hab noch ne masse an video´s! wenn du interesse an ner kiste voll hast, sag ruhig bescheid. ich wüßte sonst nicht, was ich damit tun soll. zum wegwerfen zu schade, zum einstauben auch.
dallas, denver clan und co hab ich früher mit meinen eltern auch geschaut. reich und schön fand ich immer schon blöd. aber gzsz hatte mich auch sehr lange gefesselt...und auch unter uns. ich glaube ich schaue mir solche (zugegebenermaßen recht "dämlichen") seifenopern an, weil die da in allerkürzester zeit all das erleben, was unsereins in einem leben nicht erlebt. ich kann dann auch rotz und wasser heulen....wenn etwas sehr schön (kitschig triffts da oft besser) ist oder wenn etwas sehr traurig ist. ich heul auch bei "mein baby" und auch bei kinderfilmen (horton hört ein hu). da kann ich so schön frust ablassen...und niemandem fällt´s auf. eigentlich eine flucht vor der realität...aber solange ich die auch noch gut wahrnehme und mich reflektieren kann geht´s ja noch.

anderes thema:
gestern war elternabend im kiga und es waren alle drei gruppen zusammen da (wir sind sonst getrennt). leider waren von um die 60 kids nur 16 eltern da. davon zwei ehepaare, der rest kam alleine. schon schade, wieviele interesse am eigenen kind zeigen! selbst die neuen eltern glänzten mit abwesenheit und natürlich auch die, um die es teilweise ging. natürlich wird an solchen abenden niemand an den pranger gestellt....aber es gibt immer wichtige themen. von unserer gruppe war nur ein ehepaar da und ich und so wurden der eine papa und ich wieder in den elternbeirat gewählt. eigentlich ein ding der unmöglichkeit....aber wir haben das gestern so beschlossen. desinteresse wird halt so "bestraft". interessiert eh keinen (anscheinend und leider). so blieb quasi alles beim alten, denn ich bin seit drei jahren dabei und seit drei jahren im elternbeirat. gestern allerdings gab es ne menge gesprächsbedarf und es wurde sehr spät (von 20:00 bis 23:00). nun werde ich mal die idee eines elternstammtisches (im kiga und nicht in der kneipe) anregen damit auch die eltern kommen, die ansonsten vielleicht angst vor den erzieherinnen haben....soll es ja geben. ich hab das gefühl, dieses jahr kommt endlich mal schwung in die hütte und wir werden was bewirken können. gibt nämlich leider auch viel kindergartenmüdigkeit (machen wir nicht so, wollen wir nicht so, dürfen wir nicht so....) und desinteresse von seiten der leitung.

absolut NICHT zu meinen süchteleien gehört das bügeln.....und genau das werde ich nachher so ne zeitlang praktizieren dürfen....:weinen:
gestern hatte ich auch abschlußgespräch beim urologen und nun wird ein antrag auf so ein gerät gestellt und tabletten hab ich auch verschrieben bekommen. mein doc meinte gestern das genaue gegenteil zu mir, was der urologe gesagt hat. und nun? jetzt darf ich mir meine behandlung anscheinend alleine aussuchen...ich sag nichts.
wünsch euch allen ein schönes und sonniges wochenende!
liebe grüße, die nike

nike
12.10.2010, 01:22
hallo liebe biana,
vielen dank! aus fehlern kann man auch mal lernen.;)
@tiffy: da sind wir jetzt schonmal zwei. ich werd sie dann wohl auf nem flohmarkt verschenken...oder so.
lg nike

Asi
12.10.2010, 12:42
Hallo nike,
hallo asi,
wenn du mir den begriff "normal" definieren kannst....dann kann ich dir vielleicht dazu antworten?!;)
Nö, kann ich nicht. Kannst Du mir unnormal definieren?
Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Definitionen.:D:D

nike
13.10.2010, 19:28
....am besten befragt man zum thema den bäcker des vertrauens....die verkaufen ja gerne normale brötchen...ich mag aber lieber die verrückten!:eek:

hattet ihr auch probleme mit dem forum? es ließ sich seit gestern nicht mehr aufrufen.....aber nun ist ja alles wieder da!
meine ostbelgische freundin hat mir eine mail geschickt....ich habe tränen gelacht! hier mal der "witz":
- Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch! *
- Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn! *
- Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn - tu die Omma ma winken! *
- Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mit dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis! *
- Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen! *
- Rohdriges, kommste jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren? *
- Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an! *
- Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz! *
- Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen!
- Käwinn, mach dat Mäh mal ei! *
- Dastin, nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel! *
- Leandro, tu dat AaAa liegen lassen, dat is Bäh! *
- Zementha, tu dir mal dat Schlawannzuch anziehen! *
- Dschärimie, komm wech da bei die Assis! *
- Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat is wech! *
- Schanina hol mal dat Mandy aus de Sonne, dat verreckt! *
- Zändhi, wenne jetz nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes! *
soviel also zum thema kevinismus....sorry, wenn der ein oder andere so heißt!
und jetzt hätt ich noch ein paar fragen....
* Ist ein Raumschiff das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich unbemannt?
* Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
* Was passiert nach dem man sich 2x halb tot gelacht hat?
* Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
* Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
* Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
* Warum ist einsilbig dreisilbig?
* Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort 'lispeln' zu stecken?
* Was ist besser: 3 Vierkornbrötchen oder 4 Dreikornbrötchen?
* Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
* Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube?
* Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
* Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?
* Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?
* Warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt?
* Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?
* Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?
* Dient der Auspuff zum Verlassen des Bordells?
* Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
* Wie lange muss eine Katze trainieren, um Muskelkater zu werden?
* Können Einzelgänger auch alleinstehend sein?
* Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert?
* Darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen?
* Warum ist ein Kreiskrankenhaus nicht rund?
* Woher kommt eigentlich die Agressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?
* Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?
* Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
* Wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf Bewährung?
* Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?
* Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
* Wie kommt eigentlich das "Rasen betreten verboten"-Schild immer mitten auf den Rasen?
viel spaß beim beantworten und liebe grüße vom ende der welt! die nike

Sonne1980
13.10.2010, 22:25
... bei mir ging das Forum seid gestern abend auch nicht mehr!

So langsam kenne ich auch alle Sendungen die auf dem TV laufen ... da kommt echt so einiges an Mist über den Tag verteilt.

Thema Soaps ... ich muß gestehen wenn ich Zeit habe schaue ich auch so einiges ... GZSZ, Unter uns, Alles was zählt, ... :)

Asi
14.10.2010, 11:49
.....auf die Frage: Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen kann ich Dir spontan antworten - ja gibt es..............habe bei Teekanne gearbeitet!:lach2

LG Asi

bin erst am späten Nachmittag ins Forum gekommen - vorher nur Fehlermeldung!

nitsrek1204
21.10.2010, 11:32
Hallo Ihr Lieben

lange nicht hier gewesen! Ich hoffe es geht Euch gut?

Da ich auch schon wieder seit letzter Woche krank geschrieben bin, werd ich auch mal wieder was schreiben ;)

Also leider kommt ja tagsüber nicht so viel gescheites ausser Serien im TV; also ich schaue auch gerne King of Queens, 2 and a half Men, Nany (Miss Fine ;-) ),

Wenn ich dran denke Sonntags Schwiegertochter gesucht (aber nur weil da immer nur die letzten Asis einen Partner suchen :grin:) oder?

Früher war ich auch ein Fan von California Clan, die würde ich mir heute auch noch mal gerne ansehen! Ach dieser Cruz :augendreh, seht mal hier: http://californiaclan.de/wordpress/?page_id=1064

ich wünsche Euch einen schönen Tag, draußen ist es gefühlte -2 °C *bibber*

LG
Kerstin

nike
14.11.2010, 12:52
einen schönen sonntag wünsche ich euch allen!

diese geschichte habe ich heute geschickt bekommen und möchte sie an euch weiterleiten weil ich sie so schön finde!
Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen

Schüler der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz
neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten
überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer

Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen
schreiben.

Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den
Klassenraum verließen, gaben sie Ihre Blätter der Lehrerin. Am
Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier
und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über
den Einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler
seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle.

"Wirklich?", hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht, dass ich
irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so
mögen", waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder.

Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit
ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung
hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit
den anderen.

Etliche Jahre später war einer der ehemaligen Schüler gestorben und die
Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit
vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder
gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre. Die
Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand,
sagte einer der Anwesenden, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks
Mathelehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von
Ihnen gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks
früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie
warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.

"Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse
aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark verunglückt ist. Wir
dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark
abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male
gefaltet und auseinander gefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne
hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge
standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir
möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben", sagte
Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt." Alle
früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie
lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist
in der obersten Schublade in meinem Schreibtisch". Die Frau von Heinz
sagte: "Heinz bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben."
"Ich habe meine auch noch", sagte Monika. "Sie ist in meinem Tagebuch."
Dann griff Irene, eine andere Mitschülerin, in ihren
Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den
anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Irene und meinte dann: "Ich
glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so
gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und
für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes
Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein
wird.

Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt,
sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor
es zu spät ist.

zum ende hin noch ein wunderschönes lied: http://www.youtube.com/watch?v=5DUCKGyojpE&feature=related
in diesem sinne euch allen einen schönen restsonntag im kreis eurer lieben!:1luvu:

Sonne1980
14.11.2010, 15:43
@Nike: das ist eine superschöne Geschichte! :D

skye1603
14.11.2010, 15:46
danke dafür
auch wenn ich wieder pipi in den augen hab ;)
und es ist soooo wahr

Zumsel78
14.11.2010, 18:05
Liebe Nike,

...:weinen: Danke für die Erinnerung an die wichtigen Dinge im Leben...

Schönen Abend für dich & deine Kids,
Zumsel

nike
14.11.2010, 19:20
es ist sehr schön, dass euch die geschichte genau so gefällt wie mir! auch ich hab geheult als ich sie las.....

schade, dass ich kein lehrer bin....aber ab morgen bin ich wieder in lohn und brot und kann sie vielleicht auf meiner neuen stelle verwenden?! auf jeden fall werd ich öfter daran denken und handeln.
liebe grüße von mir an euch alle. laßt es euch gut gehen....:1luvu:

skye1603
14.11.2010, 19:28
dann mal einen schönen arbeits-start.
auf das alles gut sein, werden und bleiben möge :)

nikita1
01.12.2010, 21:55
Hallo Gretel,
das ist so ungefähr mein Kater :D
Nur dass seine Augen himmelhellwunderschönblau sind.
Hier ist es kalt, aber heute schien die Sonne und da kann man immer noch im T-Shirt spazierehgehen.
Heute ist hier Feiertag, sehr praktisch, nächsten Mittwoch kommt noch einer hinterher.
Ihr habt schon Schnee, hab ich gehört... neidisch guck...:shocked:

Cee
02.12.2010, 08:52
OMG - hab' grad mal ne Runde Schnee gefegt :eek: Lotta ist fein mit der Nase im Schnee wie ein kleines Ferkel durch die Gegend gerast und hat sich gefreut - dieses 6 Monate altes Hundekind ist der Hammer; sie lacht den ganzen Tag und versprüht Lebensfreude ohne Ende! Sie ist immer fröhlich und weiss, wie sie uns alle immer wieder zum Lachen bringt :D

Ein Geschenk :1luvu:

Cee
02.12.2010, 10:30
du bringst mich da auf eine Idee..... *inDieKücheFlitz'*

Sonne1980
03.12.2010, 19:27
@Tante Emma: wow du bist ja echt fleißig beim Plätzchen backen! Wahnsinn 13Sorten ... da bekommt dann doch gleich beim lesen Lust auf Plätzchen!
Ich hoffe dir gehts soweit gut!

@Nikita: Sonne und im T-Shirt spazieren gehen ... da wird man ja neidisch!
Wohnst du irgendwo im Süden?
Dein Bild sieht ja schon sehr einladend nach Strand aus!
Wir haben hier mal wieder -10Grad! Bei dem Wetter will ich am liebsten gar nicht raus!

Cee
06.12.2010, 17:31
neeeeee Sandra, bin in der Küche direkt davon abgekommen :smiley1:

Aber ich hätte gerne - ich liiiiebe Mürbeteigkekse :o

Waren das ganze Wochenende unterwegs *stöhn* Freitag Messe in Hannover (Pferd&Jagd), abends noch feiern. Samstag Holz gemacht, eingekäuft, mit dem Hund mörderisch im Schnee gespielt, Weihnachtsmarkt etc. Wäsche, Haus putzen, ach Schrott, was Frau halt so macht :smiley1::smiley1: puh, jetzt sitze ich am Schreibtisch und könnte grad mal schlafen :lach2:

Is nix mehr mit Leistungsfähig - aber es wird schon wieder besser. Wenn ich da an die Zeit vor 2,5 Jahren denke, wird mir grad wieder schlecht :eek:

Ach ich glaub, ich mach bald Feierabend :)

nike
08.12.2010, 22:37
juhu ihr alle zusammen,

ich wollte nur mal kurz ne masse schnee...öhm, grüße in die runde werfen! ich hoffe, ihr alle geniesst den schnee und die kälte, das frühe dunkelsein und die ganzen kerzen die man nun so schön anzünden kann. natürlich auch die massen an selbstgebackenen keksen (ich kam noch nicht dazu...ich arbeite seit kurzem vollzeit....) und den ein oder anderen glühwein.
letztes wochenende war ich mit den kurzen auf dem weihnachtsmarkt bei meiner mom (der bei uns ist zwar angeblich einer der schönsten in ganz deutschland...aber mir viel zu voll) und das war total klasse! zuerst gab´s karussell fahren für alle (außer oma), danach zuckerwatte und ponyreiten (nicht im kreis sondern quer durch den verschneiten park), anschliessend weihnachtsmärchen vom märchenonkel (super klasse) und danach kam der nikolaus. meine jüngste hat sich sogar getraut...ein kleines gedicht (ein klein bisschen falsch aber zuckersüß) aufzusagen.:1luvu: bei ihr kommt das christkind schon gleich nach der dritten adventskerze:D:D:D sehr schlau.

euch allen ein entspanntes und friedliches weihnachtsfest mit einer masse an gesundheit in den päckchen und paketen.
für tante emma alles alles erdenklich gute für die nächste runde! ich lese bei dir mit und finde dich einfach unbeschreiblich. respekt!
und tiffy....juhu tiffy....wo bist du denn nur hin? ok...bei fb sehe ich dich ab und an...aber hier nicht mehr. laß dich mal feste drücken und laß es dir gutgehen!
liebe grüße von der verschneiten nike:winke:

blueblue
29.12.2010, 10:40
Halli Hallo in die Runde,

in der letzten Nacht ist unsere Enkeltochter geboren worden. Die Kleine wiegt 3650 g und ist 50 cm groß und heißt Amaly.

Wir freuen uns sehr

blueblue

Cee
29.12.2010, 11:04
Herzlich Willkommen im Leben, kleine Amaly!!

Ach blueblue, das ist aber schön - Du bist OMAAAAA :D Glückwunsch :prost:

tiffany
29.12.2010, 11:23
Liebe blueblue,

meinen herzlichen Glückwunsch "Oma":D.

LG
Tiffy

nikita1
29.12.2010, 14:55
Liebe Oma blueblue
Ein Enkelchen, wow ! Das ist doch mal was ! :remybussi
Da hast du mir was vorraus und ich denke, dass das Baby tausend Psychologen aufwiegt. Nun kann es doch nur noch bergauf gehen.
Sei lieb gedrückt und ein wunderbares, wunderschönes, herrliches, freudiges, gesundes, windelnwechselndes NEUES JAHR wünsche ich dir und Familie.
Hast du ein Foto ?

blueblue
29.12.2010, 20:39
Hallo ihr Lieben,

danke danke für die Wünsche. Ich hab mich bei dem Namen vertippselt. Das Kleine heißt Amely. So nun hab ich es berichtigt.

Ja, was soll ich sagen, ich freue mich so sehr für die Kinder. Meine Schwiegertochter hatte so Probleme in der Schwangerschaft. Für sie hoffe ich jetzt, dass die Schmerzen aufhören.

Ein Bild wird nachgereicht. Wir fahren morgen zu den Kindern Baby gucken. Heute habe ich erstmal noch schnell etwas Warmes für die Kleine gekauft und für die andere Enkelin auch, damit sie nicht leer ausgeht.

Nun haben wir 2 Enkelinnen und sind stolz wie Bolle.

Also ich denke zu Silvester schaffe ich es noch die Bilder hier rein zu stellen.

Liebe Grüße an alle

blueblue

Sonne1980
29.12.2010, 20:49
@blueblue: herzlichen Glückwunsch zur Oma! Ich hoffe deiner Schwiegertochter und der kleinen geht es gut!
Ach so nen Baby ist schon was tolles! :knuddel:

kleinzelliger
29.12.2010, 21:17
na hallo,
wünsche euch allen
trotz aller sorgen hier
ein guten rutsch
in neue jahr hinüber.

:engel:

blueblue
30.12.2010, 20:15
Hallo Leute,

scheint so als wäre ich zu doof zum Bild hier herein kopieren. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Meiner Schwiegertochter geht es gut. Hat eine super schnelle Entbindung. Als sie in der Klinik angekommen ist, war der Gebärmuttermund bereits 8 cm offen und sie hatte schon die ersten Preßwehen. Nach 28 Minuten war das Baby schon da, keine Zeit für Peridual-Anestesie oder dergleichen.

Baby ist um 4:28 Uhr am 29.12.2010 geboren und sie waren um 8:15 Uhr schon wieder zu Hause.

blueblue

nikita1
30.12.2010, 20:49
Liebe blueblue,
Anleitung (so gut es geht....)
auf "Antworten" klicken
weiter unten - der Button "Datei anhängen" - "Anhänge verwalten" - im POPup-Fenster, was sich links oben öffnet -"Datei von ihrem Computer hochladen"
Foto aussuchen - hochladen klicken
fertsch :)

blueblue
30.12.2010, 21:16
Also ich probiere es mal.

nikita1
30.12.2010, 21:20
Liebe blueblue, da wird Gittie bestimmt meckern, denn die Fotos sind viel zu gross geworden. Am besten vor dem Hochladen verkleinern.

Die Kleine ist suuuuupersüss !!!!!!!!!!!!!!!

blueblue
30.12.2010, 21:20
Hi Nikita,

lieben Dank für die Anleitung. War ja doch ganz einfach und hat ja wohl auch geklappt.

Und weil es so gut funktioniert hat, zeig ich euch nun auch noch die andere Enkelin. Die süße Maus ist 5 Jahre alt und total stolz auf ihr Schwesterchen.

blueblue

nikita1
30.12.2010, 23:24
Liebe blueblue,
waren gerade indisch essen...mmhh...lecker.
muss mich nur von allem, was scharf ist, fernhalten, also gab es in Joghurt u.a. marinierte gegrillte Lammrippchen, zum Missfallen meines jüngsten Sohnes, der Vegetarier ist....
Da hast du zwei wunderschöne Enkelinnen, die ältere sieht aus mit den gewellten Haaren wie eine kleine Prinzessin.:1luvu:

Ein frohes neues Jahr für dich und natürlich auch allen anderen hier im "Kaffeklatsch" aus dem relativ warmen P. (T-Shirt..usw....) Feiert alle schön.:prost:

Silvermaid
30.12.2010, 23:31
Halo Blueblue, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Enkelin. Ich weiß wie schön das ist, bin jetzt 7 mal Oma und die letzten zwei (Zwillinge) sind einfach goldig. Ich habe das Glück jeden Tag bei meiner Tochter zu sein und bei den Kindern zu helfen. Es ist tatsächlich so das diese Babys mir so viel geben vor allem Mut.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.
(War Mitte Dezember in Berlin zur Untersuchung und alles ist gut:D
Liebe Grüße
Silvermaid

tiffany
31.12.2010, 09:36
Liebe blueblue,

sind ja beide wirklich zuckersüß. Du hast bestimmt viel Freude mit Ihnen! Omas sind ja immer die Besten:D.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein und lasst es krachen.
http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/NEW5.GIF (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/FRENZY.GIF (http://www.smileygarden.de)

Lg
Tiffy

blueblue
31.12.2010, 11:32
Liebe Nikita,

kann sein, dass Gitti mit mir meckert. Da halte ich meinen Kopf dann hin. War ja das erste Mal und ich wußte nicht, dass die Bilder so groß hier ankommen. Habe mich ja selbst erschrocken.

Ich werd mal noch ein wenig üben und dann klappt es beim nächsten Anlauf besser.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

blueblue

blueblue
31.12.2010, 18:25
Ja, unsere "Große" ist und bleibt unsere Püppi und für den Opa ist es die Prinzessin. Allerdings muss sie sich den Titel mit unserer Tochter teilen.

Silvermaid
02.01.2011, 12:57
Frohes neues Jahr und auch von mir die Süßen, jedenfalls ein paar davon.
Liebe Grüße von
Silvermaid

Sharkyhoy
02.01.2011, 18:43
Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte nun mal euren Kaffeeklatsch nutzen.
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch etwas für das neue Jahr vorgenommen habt?
Ich hab mir noch nie etwas ernsthaft vorgenommen. Hab eigentlich immer nur überlegt, was ich anders oder besser machen könnte.
Als ich allerdings gestern gefragt wurde, ob es etwas gibt, was ich mir wünsche, sagte ich spontan: Gesundheit

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2011.:winke:

Eure Sandra

Sharkyhoy
02.01.2011, 20:13
Hallo Tante Emma/Sandra

Tolle Einstellung, meinen größten Respekt.

Ich habe seit meiner Diagnose(gott sei Dank nur Koni nach Pap IVa) auch kräftig gelebt und werd dies weiter tun. Je nach dem, wie meine Periode oder dass, was es darstellen soll grad da ist, geh ich gern in die Sauna. Zudem kann ich mich öfter dabei ertappen, wie ich anderen Leuten ins Gesicht schaue. Sie sehen fast immer gehetzt und gestresst aus. Mit einem Lächeln auf den Lippen/in den Augen scheint kaum jemand unterwegs zu sein. Jeden Tag wenn ich nach der Arbeit heim fahre seh ich die Schneeberge am Strassenrand, die verschneiten Bäume und Wiesen....und ich muss sagen, es sieht einfach nur geil aus. Und ja, auch ich hab zuhause ganz viel Strasse, Fußweg und Hof/Einfahrt von Schnee zu befreien, aber es sieht trotzdem gut aus!
Die Rehe am Strassenrand sehen gut aus.
Der Winterdienst war fleißig, auch wenn man es nicht immer glauben mag.
Mein Weihnachtsbaum war diesmal schöner als die anderen Jahre, obwohl ich genau den gleichen hatte.
Meine Familie find ich toller als je zuvor, obwohl mal wieder die komplette Rolle WC-Papier abgewickelt war.
Irgendwie ist alles toller.

Sharkyhoy
03.01.2011, 20:12
Hallo Ihr lieben,
ich hatte heut einen tollen Tag. War morgens kurz nach halb 8 auf der Arbeit und war bis 17 Uhr so beschäftigt und abgelenkt, dass ich garnicht bemrkt hab, wie schnell die Zeit verstrichen ist.
Nun hab ich "schnell" die Kids versorgt und freu mich dann auf ein heißes Tagesabschluss- Bad.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.

blueblue
04.01.2011, 20:05
Hallo an alle,

also, ich habe mir nicht wirklich etwas vorgenommen..... Allerdings habe ich etwas beschlossen, nämlich etwas zu lernen, was mich schon immer enorm fasziniert hat. Ich werde an der VHS einen Kurs für Gebärdensprache besuchen. Dazu war früher nie Zeit, weil ich immer ein absoluter Workeholic war, nun bin ich aber erstmal in EU-Rente, habe also Zeit, die ich dazu nutzen will.

Und da freue ich mich schon drauf.

Ansonsten geht es mir mit dem Schnee auch so wie Sharky.... Ich liebe den Winter und lange Spaziergänge im verschneiten Wald. Da kann man die Ruhe hören, sich am Spiel des Hundes erfreuen und ab und zu sehe ich auch Rehe im Wald ganz in der Nähe an mir vorüber huschen. Es ist einfach nur schön und ich finde ein verschneiter Wald hat irgend wie etwas märchenhaftes.

Liebe Grüße an alle

blueblue

blueblue
05.01.2011, 19:07
Manchmal denke ich, dass sich alle Welt gegen mich verschworen hat. Ich war bei meinem Hausarzt zur allgemeinen Vorsorge und der stellt auch prombt fest, dass ich geschwollene Lymphknoten hab.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich begeistert bin. Nun mache ich mal wieder einen Ärzte-Marathon, Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Und eben ruft auch noch mein Sohn, Baby Amaly ist im Krankenhaus. Ich bin fix und fertig.

blueblue

Cee
05.01.2011, 20:33
Liebe blueblue,

ich drücke Dir feste die Daumen, dass die geschwollenen Lymphknoten sich als harmlose Entzündungsboten herausstellen und dass die kleine Amaly ganz schnell wieder fit und quietschfidel ist.

Musste bei Deinen Worten grad an Narumol denken "Tu mach mig fick unn fääährtich" :knuddel:

Kopf hoch!!

Sharkyhoy
05.01.2011, 20:51
Auch ich drück dir die Daumen, dass es nur Vorboten einer normelen Sache sind. Auch für euren Zwerg im Krankenhaus alles gute und rasche Genesung.
Ich hab morgen nachmittag meinen nächsten Gyn- Besuch. Ich hoff ja noch, dass das Blut in der Gebärmutter "verschwunden" ist, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Aber wir haben schon so viel mehr durchgestanden, da stört uns altes Zeug nicht!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, denn für Kaffee ists ja nun schon zu spät.

blueblue
06.01.2011, 00:13
Ihr Lieben,

ich danke euch für die aufmunternden Worte.

Morgen werden wir zu den Kindern fahren, um zu schauen wie wir sie unterstützen können. Die Kleine liegt auf Intensiv-Station und bis vor 5 Minuten war noch keine echte Diagnose vorhanden, sondern nur Vermutungen.

Unsere andere Kleine ist auch total durch den Wind, sie leidet mit ihrem Schwesterchen. Es wird wohl so sein, dass wir unsere Püppi für einige Tage zu uns holen, damit die Kinder voll und ganz für Amely da sein können.

Die beiden sind total durch den Wind und ich hoffe nun, dass wir sie ein wenig aufbauen können.

Mein Sohn wollte vorhin am Telefon schon von mir wissen, wie ich es gemacht habe, wenn mal wieder eine Hiobsbotschaft kam bei den Kindern. Ich konnte es ihm nicht erklären, ich habe ihm aber gesagt, dass er vor allem ruhig bleiben soll und nicht in Panik verfallen, weil das hilft beides am allerwenigsten.

blueblue

Sharkyhoy
06.01.2011, 20:57
Das liest sich weniger schön. Ich find es toll, dass du ihnen den Rücken stärkst.
Ich hoffe trotzdem, dass du uns bald gute Neuigkeiten bringen kannst.
Viel Glück.:knuddel:

blueblue
07.01.2011, 11:40
Hallo ihr Lieben,

also ich habe eben erfahren, dass für unsere Amely zunächst einmal ein Anfangsverdacht für die Erkrankung besteht.

Nach Aussage der Ärzte wird vermutet, dass die Kleine eine Infektion mit B-Streptokken hat. Dazu kommt, dass es die späte Form sein soll. Also nicht eben rosige Aussichten.

Ich berichte weiter

blueblue

nike
07.01.2011, 19:39
liebe blueblue,
meine daumen sind gedrückt. keine gute nachrichten, leider. da rückt erstmal alles in den hintergrund. viel kraft für euch und eure kinder und einen schutzengel für die kleine amely.
nike

blueblue
07.01.2011, 23:00
Hallo an alle Lieben hier,

wir sind heute in der Kinderklinik gewesen bei unserer Kleinen Amely. Die Vermutung ist jetzt ein Fakt, es sind Gruppe B Streptokokken. ABER die Kleine ist eine kleine Kämpferin. Die Entzündungswerte sind bis heute Abend um fast die Hälfte gesunken, ein sehr gutes Zeichen. Der Antibiotika-Cocktail, den die Kleine bekommt, hat gegriffen.

Wir haben unsere andere Enkeltochter nun hier bei uns. Sie ist auch sehr mitgenommen und hat große Angst. Hier hat sie nun seit Mittwoch das erstemal wieder vernünftig gegessen.

Wir haben für Amely eine Schutzengel-Spieluhr mitgenommen und für unseren Sohn und unsere Schwiegertochter haben wir auch Schutzengelchen mitgenommen. Meine Schwiegertochter hat bitterlich geweint, weil sie nichts tun kann. Dabei ist sie die ganze Zeit am Bettchen der Kleinen. ich habe versucht ihr ein wenig Trost zu spenden und Mut zu machen.

Na ja, und dann habe ich heute gesagt bekommen, dass wir die Lymphknoten am Hals und im Mundboden noch 3 Monate beobachten und noch die Schilddrüse genauer unter die Lupe nehmen. Wenn die Lymphknoten so bleiben wie sie jetzt sind, dann wird im April einer entnommen zur Gewebeanalyse. Sollten sie nicht so bleiben sondern anfangen sich weiter aus zu dehnen, dann würden sie sofort entfernt werden müssen. Und aller guten Dinge sind bekanntlich 3, also wenn sie sich doch noch wieder zurück bilden, ist alles gut.

Allerdings hat der HNO zusätzlich festgestellt, dass sich meine Schleimhäute in Nase, Mund und Rachen verändert haben:undecided . Nun kann ich mir mal wieder denken was ich will.

blueblue

lindt
08.01.2011, 12:30
Liebe Blueblue,

ich habe jetzt erst gelesen, dass Du Großmutter geworden bist.
Zuersteinmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Was ich dann im weiterm las,ist natürlich traurig.
Ich wünsche Deiner kleinen Enkelin viel Kraft und wie soll ich sagen.....,
auch meine Daumen sind gedrückt,toi,toi,toi...für Euch!

Herzlichst,
Liebe Grüße:pftroest: Biana

Sharkyhoy
09.01.2011, 18:46
Hallo ihr lieben,
ich hoffe, bei blueblue gibt es inzwischen positives zu berichten.
Ich drück die Daumen dafür!

Ich hab da mal eine andere Frage, weiß nicht so recht, wohin ich die packen soll, deswegen mach ich es hier hin:
Zählt die vierteljährliche Kontrolle nach einer Koni nun eigentlich als Krebsvorsorge oder als Nachbehandlung? Mir geht es da eigentlich um die 10 € Praxisgebühr. Wenn es der Gesundheit hilft, würd ich auch 100 zahlen...aber mir ging das mal so durch den Kopf. Vorsorgeuntersuchungen sind ja Gebührenfrei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.

Sandra

Hedi
10.01.2011, 17:13
Liebe blue-blue,

dir nachträglich noch alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag und vorallem herzlichen Glückwunsch zur Enkelin!

Ich hoffe sehr, daß es bald bessere Nachrichten gibt für das kleine Mädchen :knuddel:

mit den besten Wünschen für dich und die Kleine

Hedi

blueblue
10.01.2011, 23:37
Hallo alle Lieben hier,

ich sage mal ganz dolle Danke schön für die guten Wünsche.

Morgen am späten Abend wird ein MRT von der Kleinen gemacht. Wir wissen inzwischen, dass die Antibiotika wohl die richtige Mischung haben, denn das Fieber ist stark gesunken und die Entzündungswerte gehen weiter ganz langsam zurück. Die Ärzte haben aber trotzdem noch keine Entwarnung gegeben. Sie hoffen, dass es keine Entzündungsherde im Oberschenkel- oder Hüftknochen gibt, denn das würde heißen, dass operiert werden müßte im schlimmsten Fall sogar die Entscheidung zu einer Amputation fallen müßte. Meine Schwiegertochter hatte mir das alles vorhin gerade am Telefon berichtet.

Wir müssen also weiter warten und sehen was das MRT ergibt. Ich berichte weiter.

Aber trotzdem können wir alle gedrückten Daumen brauchen, die wir nur bekommen können.

blueblue

Jojo73
11.01.2011, 01:17
Liebe blueblue,

ich drücke alles, was mein Körper zum Drücken hergibt!!!!

Die besten Wünsche :pftroest:

Jojo

blueblue
11.01.2011, 22:47
Danke, danke danke

für alles gedrückte. Morgen vormittag höre ich von den Ergebnissen der Nacht.

Meine Schwiegertochter hat heute mit mir telefoniert. Die Lütte hat jetzt einen Venenkatheter gelegt bekommen. Die Ärzte tappen nach wie vor im Dunkeln, um welchen Erreger der B-Strepptokokken es sich handelt, daher muss die Kleine den Antibiotika-Mix weiter bekommen. Der Chefarzt hat erklärt, dass ein Ausprobieren, welcher der Stoffe greift, nicht in Frage kommt, weil das Risiko zu hoch ist.

Außerdem hat sie natürlich auch mit ihrer "Großen" sprechen wollen, kann ich auch verstehen. Sie sagte mir, dass sie gegenüber ihrer Großen nun ein schlechtes Gewissen hat, weil sie die Kurze zu uns gegeben hat so lange die Kleine im Krankenhaus ist. Na ja, Schwiegertochter war aber beruhigt, als sie hörte, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Und unsere Große ist, glaube ich, ganz froh, dass sie bei uns im Mittelpunkt steht.

ABER.... ich gebe zu, dass ich eigentlich raus bin aus dem Alter, wo man kleine Kinder ständig um sich hat.

blueblue

Sharkyhoy
12.01.2011, 07:30
Ich halte weiterhin die Daumen gedrückt.
Und ich schicke auch mal ein knuddel :pftroest: an die große Schwester!

Kopf hoch und nur die Zeit überstehen, es wird alles gut.

Jojo73
12.01.2011, 15:59
ABER.... ich gebe zu, dass ich eigentlich raus bin aus dem Alter, wo man kleine Kinder ständig um sich hat.

:) Das habe ich von meiner Mutter auch schon gehört. Allerdings sagt Sie heute, man wächst wieder rein ;) und wenn nicht, hat ihr für eine kleine Auszeit immer die liebe Elektronik oder ein großer Haufen Knete geholfen...

Ihr schafft das! Was wäre die Welt bloss ohne Omamas!!!

Lieben Gruß

Jojo

blueblue
13.01.2011, 11:46
Hallo Jojo, Hallo Sharky,

lieb von euch. Es stimmt, auch Omas wachsen an ihren Aufgaben. Und ich habe meine Enkelchen ja auch sehr sehr lieb. Unsere Große hat mich gestern gefragt, ob es schlimm ist, wenn sie ihre kleine Schwester mehr lieb hat als mich. Mir sind beinahe die Tränen gekommen, weil es ihr so schwer gefallen ist, mich danach zu fragen. Und dann schob sie gleich nach, dass sie uns trotzdem aber ganz dolle lieb hat. Sie hat einfach ein großes Herz.

Der Venenkatheder ist schon wieder raus, heute erfolgt ein neuer Versuch den Zugang zu legen. Was das Würmchen schon alles über sich ergehen lassen muss.... Und wir Erwachsenen stehen hilflos dabei und können einfach nur da sein und dem Kampf der Kleinen zu sehen. Ich würde mein Leben hergeben, wenn es der Kleinen helfen würde.

Heute haben wir einen Besuch im Kinder-Tobeland geplant. Die Freundin von unserer Geli kommt mit und dann können die beiden sich dort richtig ausspielen.

liebe Grüße an euch alle

blueblue

Sharkyhoy
13.01.2011, 15:13
Ach blueblue, da laufen mir selbst beim lesen die Augen voll, so rührend liest sich das.
Ich wünsch euch viel Spaß im Tobeland.
Ich glaub unseren Lütten würd das auch mal wieder Spaß machen.
Wir sind eine Patchwork-Familie. Meine 2 sind 17(Junge) und 12 ( Mädchen) und die Lütten meiner besseren Hälfte sind Jungs, 10 und fast 8. Als die 2 dazukamen war es auch eine enorme Umstellung. Manchmal sind einfache Dinge schon ziemlich umständlich. Familienkarten als Eintritt sind meist nur für 2-3 Kinder, nicht für 4. Und wegfahren immer mit 2 Autos, da sich jetzt wo der Große schon so alt ist, das anschaffen eines 7sitzers nicht lohnt.

blueblue
15.01.2011, 02:00
Hallo Sharky,

unsere "große" Enkelin hat unser Sohn auch mitgeheiratet. Damit ist eigentlich das Baby unser erstes Enkelkind und wir dann wohl Patchwork-Großeltern. Aber das spielt doch auch keine Rolle, es geht doch darum, dass das Kind Zuwendung, Fürsorge und Liebe bekommt. Außerdem können die Kinder ja doch am wenigsten dazu, wenn sich die Eltern trennen.

Der leibliche Vater unserer großen Enkelin ist ein Musterbeispiel an Faulheit, Hohlköpfigkeit und schlechtem Vorbild wie es im Buche steht. Er verspricht viel und hält absolut nichts.

Unsere Enkelin sagte uns diesmal als wir sie abgeholt haben, sie muss auf dem Fussboden schlafen. Wir waren recht erstaunt, denn sie hat hier bei uns ein eigenes Bett und auf unsere Frage, wie sie denn darauf kommt, erzählte sie uns, dass sie bei ihrem "Stiefvater" - so nennt sie ihren leiblichen Vater - auf dem Fussboden schlafen muss auf Decken. Er setzt sie in eine Ecke, da soll sie spielen und wenn sie dabei mal etwas lauter wird, gibt es gemecker.

Das kann man doch mit einem Kind nicht machen und schon gleich gar nicht, wenn es auch noch das eigene ist.

blueblue

Sharkyhoy
16.01.2011, 20:29
Oh das liest sich ja grauenhaft. Man versteht manchmal echt nix mehr. Da wär es fürs Mädel vielleicht besser, wenn sie nicht zu ihrem leiblichen Vater müsste. Gut ist, dass die Kinder wenn sie größer sind dies dann selbst entscheiden können.
Was gibt es denn sonst so, in der weiten Welt?
Wir haben gestern und heute im Keller Wasser geschöpft und so ein bissel Sport gemacht. Wir wohnen unweit der Schwarzen Elster, einem sonst eher überschaubaren Flüsschen, der nun bald Dimensionen eines kleinen Rheins hat...

blueblue
17.01.2011, 01:35
Hallo Sharky,

ja das Hochwasser unser beschauliches Flüsschen hier, hat sich auch bereits sehr ausgebreitet und ist teilweise auf die angrenzenden Wiesen ausgelaufen.

Du wirst es nicht glauben unsere kleine "Große" hat mit ihren 5 Jahren schon beschlossen, dass sie zu ihrem leiblichen Vater nicht zu Besuch will. Sie sagte uns, dass er ihr schon so viel versprochen hat und er aber gar nichts hält. Sie hat einfach keine Lust mehr, weil sie einfach davon enttäuscht ist.

Ich kann es nur zu gut verstehen. Ich hatte auch immer die Tochter aus erster Ehe meines Mannes zu Besuch, für mich war sie immer wie ein eigenes Kind. Ich hab immer geschaut, dass die Kinder gleich behandelt werden.

So halte ich es sogar mit meiner Schwiegertochter. Sie ist eine liebevolle Mama für ihre Kinder und ich mag sie wirklich sehr gern. Ich kann wirklich sagen, dass ich meinen Sohn nicht verloren habe, im Gegenteil habe ich noch eine Tochter dazu bekommen.

blueblue

Sharkyhoy
17.01.2011, 08:06
Das liest sich super. Ich mag auch alle 4 Kids gleich doll und find es schade, wenn die beiden kleinen nicht immer da sind. Sie wechseln wöchentlich zwischen Mutti und Vati. Leider scheint die Mutti nun die Lütten ganz für sich zu wollen. Wir vermuten Geld hinter der Sache, denn die Kids hatten bis vor kurzem dort nicht mal einen Schrank für Ihre Sachen. Die lagen auf dem Boden und wurden von der Katze, die auch nur eine dreckige Katzentoilette hatte als Klo benutzt. Aber die Kinder lieben Ihre Mutti so wie den Papi und deswegen denk ich, dass es für die Kids vorerst das beste ist, wenn sie nach wie vor beide Elternteile gleichmäßig haben.
Ich hab heut meinen lestzten freien Tag. Ab morgen geh ich wieder arbeiten. Dann hab ich Spätschicht. Ich freu mich auf die Arbeit. Am 31.1 hab ich ja schon wieder eine Woche Urlaub. Ich hab vom letzten Jahr noch 4 Tage und die Kids haben Ferien.

nike
08.03.2011, 17:51
hallo ihr alle zusammen,

ich wollte euch schnell einen lieben gruß schicken und hoffe, alle geniessen das sonnige wetter so gut es geht! wer hat karneval gefeiert? wir waren gestern den rosenmontagszug gucken und nun hab ich "rücken". glücklicherweise aber auch den tag heute urlaub genommen.
@blueblue: was macht dein enkelkind? ich hoffe, es geht ihr gut?!

lg nike

blueblue
09.03.2011, 09:31
Hallo Nike,

ja dem Enkelbaby geht es jetzt gut. Sie ist inzwischen auch aus dem KH entlassen. Allerdings haben die behandelnden Ärzte eine engmaschige Kontrolle empfohlen, weil nun mal eine sehr agressive Antibiose-Behandlung durchgeführt wurde. Danach ist das Immunsystem angeschlagen. Außerdem wird die Hüfte behandelt, weil die Knochen noch weich sind, kann man da jetzt auf orthopädischem Wege viel erreicht werden.

Es sieht also trotz des problematischen Start's ins Leben doch ganz gut aus, dass sich noch alles auswächst.

Und im Mai fahren wir mit unserer "großen" Enkelin ein paar Tage weg. Wir wollwn mit ihr ins Legoland Deutschland und Karten für die Augsburger Puppenkiste habe ich auch ergattert. Ich denke, dass sie sich riesig freuen wird. Und da sie noch nie in einem Hotel übernachtet hat, wird es in dieser Hinsicht auch noch spannend.

Liebe Grüße an alle

blueblue

Cee
09.03.2011, 10:45
Karten für die Augsburger Puppenkiste habe ich auch ergattert
:eek: Ich will mit!! ;)

tiffany
09.03.2011, 12:06
Liebe Mädls,

ich meld mich nur ebend kurz zu Wort.
Hatte Sonntag höllische Bauchschmerzen und heute leider auch. Mein Arzt schickte mich dann zum KH und dort stellte sich raus, dass ich wohl einen Darmverschluss des Dünndarms habe. Ihr wisst ja, das ich 2007 die grosse Bauch OP hatte und dadurch dann Verwachsungen. Naja, bin nur ebend nach Hause, um meine Tasche zu packen. Sobald ich kann, werde ich mich melden.

Wünsche euch bis dahin, alles erdenklich Gute.

Hoffe, wir lesen uns bald wieder! Ihr werdet mir fehlen:(.

Eure
Tiffy

Cee
09.03.2011, 12:14
Tiffy :eek: was machst Du denn für Sachen :eek::eek:

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles erträglich verläuft!! Sag' bitte sofort bescheid, wenn Du kannst und komm schnell gesund wieder :pftroest::pftroest:

blueblue
09.03.2011, 15:26
Oh Mann, Tiffy,:eek:

was machst du nur für Sachen. Ich Drücke alle Daumen, die ich eben erwischen kann und wünsche dir, dass das nicht so schlimm ist, wie es momentan vielleicht aussieht.

@ Cee, würde ich glatt machen, weiß nur nicht, wen ich dann draußen lassen soll. :augendreh

blueblue

nikita1
09.03.2011, 17:16
Hallo Tiffy,
na, du machst ja Sachen, oder besser gesagt, dein Darm :pftroest:
Bestimmt bekommt man das mit Einläufen wieder in den Griff und vielleicht mit Ernährungsumstellung. Denn noch mehr dran rumschneiden ist ja nun wirklich nicht so toll.
Halt die OOOOOhren steif !

tiffany
11.03.2011, 21:04
Hallo liebe Mädls,

habt vielen Dank, für die Wünsche.
Bin seit heute Mittag aus dem KH. Hatte oder hab einen so genannten sub-ileus. Hab von oben wie von unten Abführmittel+Infusionen bekommen. Leider gestern Nachmittag um 15:15 Uhr bekam ich das Abführmittel. Naja. 12 Stunden später wirkte dieses:mad:. Durfte dann heute nach hause:D. Mit der Auflage, wenn ich wieder starke Bauchschmerzen bekomme sofort wieder zukommen und dann wird operiert. Denn irgendwas ist dort, was den Transport behindert. Hatte leider heute Nachmittag wieder Bauchschmerzen. Hab dann viel Fenscheltee getrunken. Habe gemerkt, das mir lauwarmes Wasser dann gut tut.

Freue mich, wieder bei Euch zu sein:knuddel::remybussi.

LG
Tiffy

blueblue
11.03.2011, 22:34
Liebe Tiffy,

werde nur nicht leichtsinnig. Auch ich freue mich, dass du wieder da bist. ABER paß auf dich auf.

Ganz herzliche Grüße

blueblue

snoopy39
13.03.2011, 14:32
Hallo madritista,

ich kam ja ca 4 Wochen nach der Op auf Reha und da haben die sich in der ersten Woche mit Sport noch etwas zurückgehalten. Durfte grad mal bischen aufs Laufband und wenig, ganz einfache Gymnastik. Hatte null Muskeln mehr! Auf mein Drängen wurde das dann ab der zweiten Woche etwas gesteigert (die wollten mich immer noch nicht so viel machen lassen, Fahrradfahren durfte ich z. B.nicht). Hab aber dann gemerkt das es immer besser geht und war dann in der 3. und 4. Woche schon an einigen Geräten in der "Folterkammer";). Halt alles Übungen die nicht zu sehr auf die Bauchmuskulatur gehn. Muß sagen das es aber recht gut war, hatte keine Schmerzen. Bin halt noch viel zusätzlich spazierengegangen, joggen hätt ich mich noch nicht getraut. Schwimmen ging nicht, da die kleine Narbe vom nachnähen noch etwas verkrustet war. Dabei wäre Schwimmen grade für die "Lmyphsache" nicht so schlecht.
Geh mal ins Fitness-center und probier einfach aus was geht, Schmerzen solltest Du allerdings nicht haben und mit Gewichten rumwuchten würd ich auch noch bischen vorsichtig sein.
Viel Spaß und hoffentlich nicht zu sehr Muskelkater:D
LG snoopy

tiffany
15.03.2011, 12:10
Hallo gretel,

mir (olle rübe:D) geht es soweit ganz gut. Ist lieb, dass du an mich denkst:remybussi. Auch allen anderen viiiielen Dank.
Du wirst es nicht glauben. Aber ich geh am Samstag auf Derby. Bei uns in der Stadthalle ist Tanztee:smiley1:. Das ist das erste Mal, nach 3 Jahren, das ich weggehe. Hoffentlich wird es gut. Freu mich jedenfalls riesig. Hatte auch zum Arzt gesagt.....egal, was Sie machen aber am 19.3. verschwinde ich hier. Denn ich geh feiern:D:smiley1:.

LG
Tiffy

Cee
11.04.2011, 13:55
*hochzerr'*

boah, Mädels, ich lieg seit freitag ja sowas von platt auf der Nase :augendreh so ne schlimme Erkältung hab ich ja eeeewig nicht gehabt :shy: fieber ist runter, aber der rest tut sein übriges :undecided

ich arbeite vom Bett muss, muss aber morgen in die Redaktion - neiiiiin, bitte keine gutgemeinten Ratschläge alá "das musst Du auskurieren..." - isch weiiiss, aber: ich arbeite ne neue Kollegin mit ein, habe morgen und mittwoch Abgabetermine, meine Assistentin ist im Urlaub. Es gibt niemanden, der meinen Job macht :augen:

Ich mache nur das nötigste und geh dann wieder schlafen und hoffe hoffe hoffe, dass ich bald wieder fit bin - das geht ja gar nicht :twak:

musste mal ne Runde jammern ;) Danke :)

tiffany
11.04.2011, 13:58
Liebe Cee,

ich gib dir keine guten Ratschläge;). Ich wünsch dir nur eine gute und baldige Besserung.....fühl dich:knuddel::remybussi:knuddel::remybussi:

Lg
Tiffy

nikita1
11.04.2011, 15:11
ALSO...
liebe Cee, zuerst muss du dich erst mal auskurieren.... vom Bett aus arbeiten, das geht ja nun gar nicht...:D

Gute Besserung :remybussi

Hier ist schon toller Sommer, wow, das reimt sich sogar...

Cee
11.04.2011, 15:33
ach Ihr Lieben, auf Euch kann ich zählen :smiley1: :1luvu:

Äh Nikita, hab ja ganz vergessen zu erzählen, dass ich Dir ausm Flieger zugewunken habe :D War doch letztens ne Woche an der Algarve, mal wieder Freunde treffen, Golfen, und Spaß haben - waaaah da hatten wir 25 Grad und brüllenden Sonnenschein, das tat mir sowas von gut :D

Mamita
11.04.2011, 15:37
Liebe Cee,

ich finde das hört sich ganz cool an "vom Bett aus arbeiten". Ist auf jeden Fall nicht so langweilig wie "nur" krank sein ;) Gute Besserung wünsch ich dir!!

@Nikita: schon fast zu toller Sommer für die Jahreszeit, nicht wahr?

LG

ellen11
11.04.2011, 15:38
Hallo Cee,

ich denke Du hattest eine schöne Zeit im Urlaub, das freut mich für dich und ich wünsche Dir jetzt eine gaaaaanz baldige Genesung. (Besser wärs , sich auszukurieren).
Viele liebe Grüße von Ellen

nikita1
11.04.2011, 17:06
Hallo Cee,
Ich glaube dir das aufs Wort, ich erinnere mich, als ich ein Flugzeug über L. düsen sah, man kann es ja von der Autobahn aus fast mit den Händen greifen, ehe es auf der Piste aufsetzt, dass da jemand gewunken hat, ehrlich. :D

Ja, schönes Wetter haben wir wirklich hier, wenigstens was Gutes, der Rest in P. geht den Bach runter und ich muss mir hier als Deutsche immer so komische Dinge anhören. Die P. sind echt sauer, denn nun werden die Bedingungen diktiert. Pech gehabt, wenn man Schulden hat, muss man sich fügen.
Sorry, ich wollte hier keinen polit. Rede halten, aber loswerden musste ich es mal. Hoffentlich kürzt man mir nicht die Leistungen wegen der Krise....zitter.... Das Kindergeld musste schon daran glauben, weg ist es seit Januar.

tiffany
20.05.2011, 19:08
Huhu,

Cee, gretel, nikita, blueblue, Hedi, lindt,gela und die, die ich noch vergessen habe.

Wie geht es euch? Ich hoffe gut. Lasst mal wieder hier im KKlatsch von euch hören.

Würde mich sehr freuen:knuddel::knuddel::knuddel:

Lg

nikita1
20.05.2011, 23:22
Hallo Tiffy :winke:
Hier bei mir ist alles im grünen Bereich. Der Sommer ist da, die Strassencafes sind voll, es macht echt Spass, durch die Altstadt zu gehen.
Heute war ich bei einer (deutschen) Kosmetikerin. Nun glänze ich wie eine AloeVera-eingefettete Speckschwarte, habe eine Haut wie ein Kinderpopo und bin guter Dinge.:smiley1:
Ist bei dir auch alles o.k. ? Hast du wieder einen Job ergattert ?

tiffany
21.05.2011, 08:38
Hallo nikita,

mir geht es soweit ganz gut. Hatte letzte Woche die Laservaporisation und jetzt plage ich mich mit dem Juckreiz rum:(....fürchterlich.
Arbeiten tu ich noch nicht. Muss ne Reha machen.....hoffentlich ambulant. Ich will nicht weg.

Bei uns war es bis auf diese Woche auch immer sehr schön. Hatten wir wirklich Glück mit. Hab auch schon ordentlich Farbe bekommen:tongue. Ich genieße es auch, wenn ich spazieren gehe all die vielen Leute zu sehen. heute wirds wieder schön bei uns:). Hoffe, bei euch auch!!!

Hätte auch gern eine Haut, wie ein Kinderpopo:D. Ich hoffe, du hast die Behandlung genossen?! Am 1.7. , ist deine Untersuchung, oder? Muss doch die Daumen drücken:).

LG
Tiffy

gela 77
21.05.2011, 13:37
Hallo Tiffy und alle anderen hier im Kaffee Klatsch,

na, da hast du aber wieder eine Menge durchgemacht. Wie tapfer du bist, drücke dir auch weiterhin die Däumchen ;-)))
Bei mir steht nächste Wochen mal wieder die Nachuntersuchung an mit Tumormarker und MRT. Übernächste Woche ist dann beim Onko Besprechung.
Wahrscheinlich sind dann wieder oder immer noch meine Leberwerte zu hoch.
Na ja, solange es nur die sind...
Ach ja, bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im HWS festgestellt, der macht mir immer noch zu schaffen.
Sonst ist alles paletti.
Würde mich freuen auch mal was von den "Alten" zu hören oder haben die sich schon verabschiedet!?!?
Merke bei mir selber, das ich nicht mehr so oft im Forum bin. Fange langsam an Abstand von dem Krebs zu nehmen und mich wieder für andere Dinge zu interessieren.
Trotz alle dem schaue ich aber immer noch mal rein um zu gucken, wie es euch geht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße gela

Silvermaid
23.05.2011, 19:42
Hallo hab die 5. Nachsorge hinter mir und auch mit Oberbauch Sono. Soweit alles gut. Bin immer nur so müde.
Muß mich zu allem aufraffen. Der Darm zickt immer wieder rum, Blase will nicht so wie ich, und der Bruch fängt an zu zwicken.:augen:
Ganz liebe Grüße von der
Silvermaid

blueblue
24.05.2011, 10:43
Hallo an alle Kaffeeklatscherinnen,

ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich war ja in 2008 mit dem Rezidiv im Gange und muss sagen, dass ich mich zwar so la la erholt habe aber noch immer ziemlich geplättet bin. Mein Darm macht nach wie vor was er eben will, mal kann ich nicht zur Toilette und dann wieder bis zu 20 mal an einem Tag. Da bekommt man glatt Fransen an einer bestimmten Stelle. In den Nachsorgen ist aber immer alles ok. MRT wird auch regelmäßig gemacht, da bekomme ich dann immer zu hören, dass da sehr viel Narbengewebe sei. Mein FA sagt mir immer wieder, dass sie schon nichts übersehen würden.

Inzwischen ist nun auch klar, dass meine Schilddrüse fast vollständig ihre Arbeit aufgegeben hat und ich muss dafür nun auch noch wieder was nehmen.

Ach ja, und ich habe seit einiger Zeit immer wieder Schmierblutungen aus Scheide und After und keiner findet was. Manchmal fühle ich mich wie ein Hypochonder.

Liebe Grüße an alle

blueblue

Zumsel78
22.06.2011, 10:39
Hallo Ihr lieben Mädels,

"...Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren".

An dieser Stelle - separat im Kaffeeklatsch - möchte ich euch mitteilen, dass ich am 11.06.2011 unsere Tochter Nele mit 2500 g und 47 cm per Kaiserschnitt (wegen Steißlage) zur Welt gebracht habe.:1luvu:

Sie kam 3 Wochen zu früh und gilt damit als Frühgeburt. Da sie so leicht und klein war, hatten wir anfangs etwas Angst. Aber mittlerweile macht sie sich sehr gut, nimmt an Gewicht zu und hat einen Bärenhunger.:)

Einige Userinnen hier haben sich immer mal bei mir erkundigt wie die Schwangerschaft läuft und mir stets fleissig die Daumen gedrückt! Daher gilt euch mein besonderer Dank!!!;)

Hier mein Mutmach-Posting für alle Frauen, nach Re-Konisation:
Es ist möglich eine problemlose Schwangerschaft zu haben - ich bin der Beweis! Mein Gebärmutterhals war zwar etwas verkürzt hat aber bis zur Geburt durchgehalten. Ich musste nie liegen, benötigte keine Cerclage ohne ähnliches. Lasst euch nicht verunsichern und habt Mut und Zuversicht - dann wird alles gut!:)

Ich wünsche allen einen tollen Sommer (der bestimmt noch kommt)!

Viele Grüße,
eure stolze Erstmama Zumsel :winke:

Mara53
22.06.2011, 11:02
Hallo an Alle und an Dich Zumsel,

bevor ich mit meinem Gejammere anfange, DIR erst mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen. Ich wünsch Euch alles Glück dieser Erde.

Eigentlich weiß ich auch gar nicht, ob ich hier im Kaffeeklatsch so richtig bin. Bei mir sind es jetzt am Freitag 6 Wochen her mit der Wertheim Op.wegen Gebärmutterkrebs.Sicherlich geht es mir schon viel besser, aber belastbar bin ich überhaupt noch nicht. Einmal den Balkon fegen und schon bin ich schweißgebadet. Gehe ich eine winzige Runde mit meinem Hund schon zwickt und zwackt der Bauch. Wenn ich das Essen zubereite und längere Zeit stehe wird mir so übel und der Bauch zwickt und zwackt.Schlafen ist auch nicht das Wahre. Liege ständig wach. Und nun geht am Montag noch die Bestrahlung los. Wie fühle ich mich dann?? Nur eine bescheidene Frage....mir ist es schon fast unangenehm, ist das alles noch normal? Ich bin ja nicht der Geduldigste Mensch, soll aber noch schlimmere geben als mich. Frage mich so langsam, ob ich überhaupt nochmal ans Arbeiten komme, bin jetzt 58 Jahre.
Naja, bin trotzdem noch dankbar,daß der Krebs so früh bei mir erkannt wurde und habe auch oft Tage, wo ich ein wenig objektiver u. realistischer denken kann aber die letzten Tage klappt es nicht so.

Euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße von hier
Mara

gela 77
22.06.2011, 11:43
Liebe Zumsel,

herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!
Na, wie fühlst du dich als Mami ???? Jetzt wird vieles anders aber auch vieles schöner...
Freue mich für dich ganz doll.
Wünsche dir alles Gute und Liebe, lasse wieder von dir hören...:1luvu:

Ganz liebe Grüße gela

Liebe Mara,

dein Thema würde besser in einen andern Thread passen, weil hier im Kaffeeklatsch eigentlich weniger über Erkrankungen sondern eher über Alltägliches im weitesten Sinne geschrieben wird. Somit läufst du Gefahr eventuell gar nicht gelesen zu werden.
Du hast bestimmt schon im GBH Forum so einiges gelesen. Gucke doch noch mal ob du da nicht einen Thread findest, der zu deinen Thema besser passt..
Dort kannst du dann auch lesen, das du mit deiner momentanen Situation nicht alleine bist.
Das was mit dir passiert ist alles Normal. Die Einschränkungen die du hast kenne ich zu Genüge.
Meine OP ist jetzt 2 Jahre her. Hatte im Anschluss auch Bestrahlung und Chemo und glaube mir es ist zu schaffen.
Ich war auch immer sehr ungeduldig. Habe aber lernen müssen geduldiger zu werden, was mir auch immer noch sehr gut tut.
Weil mit schnell, schnell kommste nicht weiter. Krebs ist kein Beinbruch...
Alles braucht seine Zeit, weil es muss gründlich vorgegangen werden. Du willst doch den Scheixx Krebs los werden, oder!?!? Also, dann sei geduldig es wird alles Gut.
Ich bin 52 Jahre alt und z.Zt. beziehe ich EM-Rente.
Habe mich überzeugen lassen, das dies für mich am Besten ist.
Mache dir keine Gedanken, ob und wann du wieder arbeiten kannst, weil da kannst du noch früh genug drüber nachdenken. Jetzt konzentriere dich ersteinmal auf deine Therapie.
Solltest du noch Fragen haben immer raus damit...vielleicht eröffnest du ja auch deinen eigenen Thread ?!?!?

Liebe Grüße gela

Silvermaid
22.06.2011, 12:38
HAllo Zumsel herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter.
Du wirst eine schöne Zeit haben mit der Kleinen, geniesse es.:lach2:
Kinder sind das Beste was es gibt um über alles hinweg zu kommen.
Ganz liebe Grüße und viele Knuddels von
Silvermaid

Mara53
22.06.2011, 14:08
Danke Gela für die Tipp!!

Lieben Gruß
Mara

Cee
22.06.2011, 16:26
Zumsel, tooooolllll!!! Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen :1luvu:

Alles Gute Euch :D

tiffany
22.06.2011, 16:49
Hallo Zumsel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch:prost::prost::prost:.

Alles Gute für Euch drei!

LG

Julalila
22.06.2011, 18:07
Hallo Zumsel,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Maus!
Nele- ein schöner Name!
Viel Freude mit- und aneinander - genieße die Babyzeit, sie ist soooo schnell vorbei!

Grüßle - Jula

snoopy39
23.06.2011, 00:48
Hallo Zumsel,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Engel:prost:!!!!! Alles, alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für Dich und Deine Kleine wünscht Dir
snoopy:)

Zumsel78
23.06.2011, 15:43
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche, das ist echt lieb von euch!:)

Ja, es hat sich mit einem Schlag alles geändert! Nun bestimmt dieses kleine Wesen unseren kompletten Tag (und erst recht die Nächte)... Die plötzliche Verantwortung ist schon enorm. Ich hoffe, dass wir das gut hinbekommen werden. ;)

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Zumsel

Sharkyhoy
27.06.2011, 08:12
Hallo Zumsel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und du must dir gar keine Gedanken machen, dass schafft ihr mit Links. Genieß die Kinderzeit, sie geht wirklich schnell vorüber.
Mein Großer hat vor wenigen Tagen sein 10.Klasse-Abschlusszeugnis bekommen und wird ab September fast 700 km entfernt eine Ausbildung beginnen. Dabei ist er doch irgendwie immernoch mein Baby. Die Zeit ist so schnell vergangen...

Heut wird es ein schöner Tag draussen. Ich werde mich später in den Garten setzen und lesen und die Sonne geniesen. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

tiffany
29.06.2011, 18:18
Liebe Mädls,

ich muss mir was von der Seele schreiben.

Die meisten von euch, kennen meine Geschichte und seit Jahren, hab ich versucht, herauszufinden, welcher high risk, dahinter steckt. Ich war doch bis auf November 08 im Gewebe, wie im Abstrich high risk negativ und das die letzten 4 Jahre lang.
Habe meine Gewebeproben immer von der Pathologie Bremen+Braunschweig nach Berlin in das grösste KH Europas geschickt. Zu einem wie ich jetzt erst vor kurzem erfahren habe, weltbesten Tumorimmunologen. Den ich auch hier meinen grössten Dank für die letzten 2 1/2 Jahre Unterstützung sagen möchte.
Hatte im Mai eine Laservapo.....Gott sei Dank. Denn dort wurde in einem Bereich ( Dammbereich), den ich meinen Arzt gegenüber 2 Jahre lang beklagte (Juckreiz+brennen) ein bis dahin unentdeckter VIN III gefunden. Diese Probe, ließ ich auch von Braunschweig (der Laservapo-Doktor, schickt immer dorthin) nach Berlin schicken (ist vom Arzt abgesegnet). Vor 10 Minuten, guckte ich in mein Emailfach und sah die Mail vom Tumorimmunologen. Hatte mich schon drauf eingestellt, das wieder kein HPV gefunden werden konnte (aber irgendeiner, muss das ja, da unten veranstalten:confused:). Man konnte doch tatsächlich in der VIN III Probe einen high risk Typen nachweisen..........Nr.16.
Ganz ehrlich, ich habe auch nie daran geglaubt, das mein Dysplasieverlauf von einem der anderen high risk Typen veranstaltet wird.
Ich weiß nicht wieso, mich Jahre lang diese Frage gequällt hat. Aber ich wollte es unbedingt herausfinden. Zumal ich jetzt die Voraussetzungen der holländischen Studie erfülle. Denn diese setzt voraus, das high risk 16 vorhanden ist. Na das erfüll ich ja jetzt. Der Herr, dem seine Studie das ist, hat vor 2 Jahren schon geschrieben, das er mich aufnehmen würde, wenn ebend besagter high risk 16 vorhanden ist.

Sorry, das es sooo lang geworden ist:o. Aber ich wollte mir diese Erleichterung, das ich jetzt endlich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe vom Herzen schreiben und als erstes, erfahrt es Ihr, die mir all die Jahre zur Seite gestanden haben:knuddel::remybussi:knuddel::remybussi.

LG

tiffany
30.06.2011, 07:33
Huhu gretel,

der Herr in Holland (Leiden) hat eine Vakzine entwickelt, woraufhin nach Impfung sich ein Grossteil der schweren Vulvadysplasien sich zurückgebildet haben. Voraussetzung, ist eben high risk 16.
Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll?! Aber ich bin erleichtert, das es jetzt wenigstens rausgefunden werden konnte, welcher high risk vorliegt. Ich weiß es ändert nichts an den Krebsvorstufen und ganz ehrlich......ich habe immer gesagt, das meine Vorstufen garantiert von high risk 16 verursacht werden! Denn ich dachte mir immer, das es viel Potenzial bedarf, um so etwas zu veranstalten und natürlich, hoff ich auf die Studie.

Hoffe, dir geht es gut?

LG

Cee
30.06.2011, 11:30
Hi Tiffy,

ich bin da auch ein wenig irritiert, weil ich einfach nicht weiss, ob ich mich für Dich freuen soll :o

Aber da Du so froh darüber bist, dass Du endlich weisst, womit Du es zu tun hast UND an einer Studie teilnehmen kannst, freue ich mich jetzt einfach mal :1luvu:

Möglicherweise kannst Du mit dieser Impfung in der Studie ja doch etwas tun, um weitere Krankheitsverläufe zu verbessern oder zu vermeiden, das wäre wirklich grossartig :) Zumindest ist es ja so, dass Teilnehmer von Studien so ziemlich alle Untersuchungen in regelmässigen Abständen erhalten, um die "Normaltsterbliche" (weisst schon, wie ich's meine ;) ) angestrengt kämpfen müssen - wenn sie überhaupt in den Genuss kommen...

Also meine Daumen sind weiterhin gedrückt - hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir vorstellst und wünschst. :D

Sharkyhoy
30.06.2011, 15:01
@ tiffany:

Auch ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich nun alles zum guten wendet bei dir. Du hast all die Zeit hier so vielen gute Tipps geben können und immer ein offenes Ohr gehabt, dass es nun wirklich an der Zeit wird, dass auch du mal von Erfolgen berichten kannst.

@-gretel-:

Nordsee hört sich gut an. Ist wirklich toll zum erholen. Unsere Urlaubsreise war ab dem 16.7. geplant. Fahren immer nach Sylt, meine Ellis wohnen da. Ob es diesjahr dabei bleibt, steht noch in den Sternen, da ich ja vor 8 Tagen erst meine GM raus bekam. Ich hoff natürlich, dass es klappt...

@all:

Wir hatten jetzt wieder so viele heiße Tage und heut sind nicht mal 20 Grad draussen...brrrr....eisigkalt.
Was macht ihr denn so, wenn bei euch Schonung angesagt ist und es draussen zu kalt zum sitzen ist?

Liebe Grüße aus der Lausitz
Sandra

Cee
30.06.2011, 15:14
die woche drauf habe ich dann das erstemal im halbjahresrythmus nachsorgetermin aber deswegen mache ich mich gerade auch nicht scheckig. also alles prima bei mir :)

:D Ich habe im Juli meinen letzten viertaeljahres-Rhythmus und fange dann auch mit dem halbjährlichen an :raucht:

Bin nur noch nicht sicher, ob ich Schisser das auch durchhalte :o ma guggn... :smiley1:

Cee
30.06.2011, 15:18
Wir hatten jetzt wieder so viele heiße Tage und heut sind nicht mal 20 Grad draussen...brrrr....eisigkalt.
Was macht ihr denn so, wenn bei euch Schonung angesagt ist und es draussen zu kalt zum sitzen ist?
Einkuscheln und Lesen, Hund und Katzen schmusen, dick einpacken und zum Pferd fahren - Nase ins Fell stecken und seinen guten Duft riechen. Im Winter nach meiner OP/Chemo/Radio haben meine Freunde ziemlich gelitten: bei nichtmal null Grad sass ich vor deren Kamin dick eingepackt mit Fleecepulli und klapperte in einer Affenhitze vor mich hin - während denen im T-Shirt der Schweiss runter lief...

tiffany
02.07.2011, 11:44
Huhu Cee und gretel,

genauso meinte ich es, der Virus hat endlich seine Zahl. Auch wenn diese nicht schlechter hätte ausfallen können. Aber ich hab auch mit high risk 16 gerechnet.
Gretel, erhol dich gut und genieß die Zeit hier oben im Norden:D.
Euch beiden drück ich ganz doll die Daumen für die Nachsorge. Sagt sofort bescheid, wenn ihr die Ergebnisse habt.

Huhu sharky,

hab vielen dank:) und dir einen schönen Urlaub.
"ich hab heut die Heizung an:)"

:winke:LG
Tiffy

Sharkyhoy
02.07.2011, 19:45
@-gretel-:
Ja ich hab Eltern. Und klar isses "geil", wenn diese auf Sylt wohnen. Aber schöner wär´s, wenn man Eltern hat und dies auch merkt.
Meine Elli´s sind eher gut zum Urlaub machen und auch wenn ich finanziell Schwierigkeiten hab, aber für den Rückhalt bin ich froh, dass ich einen tollen Partner hab.

@tiffany:
Ich hab leider Nachtspeicherheizung, bringt also nix mal eben die Heizung anmachen...
Hab eine dicke Strickjacke und warmen Tee.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.

tiffany
12.07.2011, 20:19
Huhu gretel,

ich freu mich sehr für dich:):D:):D. Mach weiter so und hoffentlich, stößt du heute Abend darauf an. Hoffe, dein Urlaub war schön und erholsam?!

LG

nikita1
12.07.2011, 21:16
Greteline :)
Der Film "Nikita" ist bestimmt wunderschön :D So wie ich selbstverständlich... (lach)
Und die zwei Modelle, die da romantisch am Strand langschlendern, sind es auch :1luvu: Oder bist du es Gretel ?????? Ab zu diesem Supermodell-Wettbewerb von Heidi Klum!!!!!

Ach ja, ich kann in ferner Zukunft auch hin, hab schon glatte 10 kg (!) abgenommen, die letzten Kilo vielleicht etwas unfreiwillig, aber immerhin...kann schon wieder in den Spiegel schauen und muss nicht mehr sehnsüchtig um die hippen Geschäfte rumschleichen, um dann doch bei den Übergrössen zu landen... es ist einfach toll, nicht mehr so aufgedunsen und fett zu sein !!!!!:prost:

Heute ist mein Kleiner 21 Jahre alt geworden, es war ein schöner Tag mit der ganzen Familie im Strandrestaurant (Languste und so weiter....), nur mein Grosser fehlte, er macht gerade ein Medizinpraktikum im Ausland.

Ich habe Sohnemann per Internet- Software (posterxxl.de) ein Fotoalbum zusammengestellt, war eine Heidenarbeit, Fotos zusammensammeln, dann einscannen, hochladen, anpassen, dann musste alles noch bezahlt und von meiner Ma nach P. geschickt werden, denn direkt nach P. ging leider nicht. Gestern ist der Umschlag heil angekommen, also wirklich in letzter Sekunde.

tiffany
12.07.2011, 21:25
Huhu gretel,

ich kann verstehen, das du lieber im Norden wohnen möchtest:D. Kannst gern ein Zimmer bei mir haben:D:D:D. Denn ich wohn ja im Norden:tongue;).
Na Gott sei Dank, hast du einen Arzt gefunden, der das mit deinem Hexenschuß wieder hingekriegt hat. Mein Hausarzt kann das glücklicherweise auch:). Bist Du das auf dem Foto?
Viel Spaß beim Film "nikita" gucken.

Huhu nikita,

glückwunsch zu den 10kg und ich freu mich sehr, dass du so glücklich dadrüber bist:). Ich hab noch niiiiie Languste gegessen:(. Hört sich aber leeecker an.
Wenn Ihr zu Heidi Klum geht, dann sagt bescheid, ich komm mit:D;):grin:!

Lg

Cee
14.07.2011, 11:36
Liebe Gretel,

ich freue mich seeeeehr für Dich - weiter so!!! Gute Nachrichten sind wie Sommerwind :-) Ich mag' sie einfach :D:D

tiffany
22.07.2011, 19:32
Liebe gretel,

habe jetzt erst deine Nachfrage (Hexenschuß) gelesen:o....Sorry.

Mein Arzt ist Schiropraktiker und ich muss mich dann immer erst auf den Bauch legen und dann streicht er die Wirbelsäule entlang. Ist nicht immer angenehm, aber was solls. Für Ischiadicus (grösster Nerv des Körpers=Hexenschuß), muss ich mich immer auf die Seite legen. Das eine Bein anwinkeln und dann drückt er (glaube ich mich zu erinnern) den Oberkörper weg und zieht um Unterkörper. Ich glaube so war es.

Aber meistens, versuch ich das mit einer wärmenden Salbe oder Badewanne! Geht es dir jetzt besser (Hexenschuß)?

LG

Sharkyhoy
24.07.2011, 13:55
Hallo ihr Lieben...

Eine Woche Sylt liegt nun hinter mir.
Das Wetter war wie gewohnt: wechselhaft, von allem was dabei, aber ok. Die Kids waren bei 17 Grad sogar 2x im Meer,brrr. Wir hatten eine Menge Spaß und haben wie immer täglich Fisch gegessen. Ich glaube, wenn man einmal frischen Fisch gegessen hat, mag man anderen garnicht mehr.
Was ich schade finde, dass auch im Norden immer öfter der Fisch paniert wird und nicht mehr so schön naturbelassen serviert wird.

Nun wartet ein Wäscheberg mit jeder Menge feiner Nordseesandkrümmel darauf, gewaschen zu werden. Bei 6 Leuten dauert das ein paar Maschienen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sandra

mosescat
28.07.2011, 14:29
hallo mein name ist angelika und ich bin eigentlich aus dem BK-Forum...muss mich leider jetzt hier niederlassen....habe meinen befund am montag erfahren...durch eine abrasion kam die diagnose zutage.......habe tierische Angst...am Mittwoch findet meine Wertheim_op statt.

tiffany
29.07.2011, 18:00
Liebe gretel,

ich habe keinen Kontakt mehr zu den Großeltern. Das liegt daran, das die Pädagogen und CO sich für eine heilpädagogische Unterbringung für meinen Sohn ausgesprochen haben. Seit dem 1.6.2011, ist er jetzt dort und mittlerweile, hat er sich auch gut eingelebt. Im Moment, machen sie Ferien an der Nordsee.
Ich habe von mir aus den Kontakt abgebrochen. Denn so muss ich denen nicht mehr in den Hintern kriechen, nicht alles schön reden, was sie machen und kann endlich den Drogenkonsum+Dealerei des Vaters ansprechen. Ich hab all die Jahre meinen Mund gehalten. Das hat mich innerlich aufgefressen. Jetzt weiß ich, das mein Sohn bei Menschen ist, die auf mich sehr viel Wert legen:) und den Kontakt zu mir sehr fördern. Das war vorher nicht so:(:(:(. Von dieser Seite aus gesehen, geht es mir viel besser.

Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen.

LG

Silvermaid
09.08.2011, 20:12
Hallo Ihr Lieben bin ganz tief unten. Heute morgen ist ein lieber Freund verstorben. Er hatte Leberkrebs.:eek:
Mein Onkel (letzte Woche verstorben mit 93) wurde heute beerdigt und dabei erfuhr ich von meiner cousine das sie Brustkrebs hat. Letzte Woche wurde operiert und nun kommt Chemo und Bestrahlung. Dabei hat sie so sehr zu kämpfen gehabt in ihrem Leben, sie ist voll Rheuma. :weinen:
Vor 6 Wochen ist mein Schwager plötzlich mit Herzinfarkt gestorben.:eek:
Ich bin so tief unten
Silvermaid

tiffany
09.08.2011, 20:31
Liebe silvermaid,

es tut mir unendlich leid, dass du in der letzten Zeit so viel Verlust erleiden musstest:(. Ich bin kein Mensch der grossen Worte (weil ich die richtigen meistens nicht finde-jedenfalls aufs schreiben bezogen). Aber fühl dich ganz doll geknuddelt:knuddel::remybussi:knuddel::remybussi.

LG

snoopy39
09.08.2011, 22:14
Hallo silvermaid,

es tut mir sehr leid für Dich was Du alles in der letzten Zeit durchmachen mußtest. Ein Schicksal allein genügt ja schon, aber gleich soviel. Ich glaube Dir das Du im Moment total down bist. Ich hoffe das Du trotzdem noch liebe Menschen um Dich hast, die Dich irgendwie mit auffangen.
Fühl Dich gedrückt:knuddel:

Alles Liebe, snoopy

Silvermaid
09.08.2011, 22:32
Hab fast den Nachsorgetermin morgen früh vergessen. :undecided
Bitte alle Daumen drücken.
Und danke für Eure lieben Worte.
Eure Silvermaid

Silvermaid
16.08.2011, 15:17
Hallo Ihr Lieben,
Die Nachsorge war super.
Alles ist okay.
Lieben Grußvon
Silvermaid

Sharkyhoy
18.08.2011, 13:33
Hallo Ihr Lieben

Mal von mir der neueste Kaffeeklatsch:
Bei uns hat die Schule wieder begonnen. Haben nun 2 Buskinder, eins ist ca. 45 min mit dem Bus unterwegs und eins nachmittags sogar 85 min. :eek:
Ich bin eigentlich entsetzt. Aber die Kids scheinen es ganz gut zu verkraften. Gut das ich noch wegen der Hysterektomie noch krank geschrieben bin, so konnten wir das Busfahren und vor allem das Umsteigen gut üben.
Nächstes Wochenende geht mein "Baby" von zu hause fort. Er beginnt eine Ausbildung auf Sylt zum Hotelfachmann. Ich darf garnicht dran denken, wird mir doll fehlen.

Heut scheint die Sonne und es schön warm. Ich liebe dieses Gute-Laune-Wetter.
Wünsch euch allen ein tolles Wochenende.

Sharkyhoy
24.08.2011, 07:54
Ich find momentan das neue Lied von Rosenstolz echt passend.
"Wir sind am Leben"
Ich weiß, dass es hier viele Frauen gibt, die viel härter dran waren/sind als andere, als ich. Ich möchte mit keiner dieser Frauen tauschen.Aber sie verdienen meinen höchsten Respekt,weil sie gekämpft haben und nicht aufgegeben haben. Und mit dem Kämpfen haben sie auch anderen geholfen. Jenen Frauen, die hier total verängstigt aufgetaucht sind. So wie ich und du.
:winke:

daliah81
24.08.2011, 12:15
Hallo,

ich hatte am Montag meine vaginale Hysterektomie und mir geht es schon jetzt wieder sehr gut.Keine Schmerzen und bis jetzt auch keine anderen Probleme :-)
Ich darf vorraussichtlich am Samstag nach Hause!

lg
melanie

tiffany
24.08.2011, 12:30
Huhu Mädls

ich liebe im Moment den Song von Jupiter Jones-still........der Song ist grossartig.

Wie geht es Euch im Moment? Ich erwarte in den nächsten Tagen meine Pap-Werte. Im Dammbereich, ist eine erhabene Stelle nur mit bloßem Auge sichtbar. Hoffentlich hat es dort mit dem Abstrich geklappt. Denn dort ist es ja sehr trocken und dadurch fraglich, ob mein FA Zellen gewinnen konnte.

LG

Sharkyhoy
24.08.2011, 17:19
Hallo Melanie,ich drück dir die Daumen, dass du dich gut erholst.Ich hatte meine Hyst. auch vaginal,allerdings laporoskopisch unterstützt.Wurde an einem Mittwoch früh operiert und durfte am Freitag vormittag schon nach Hause,ist nun gut 9 Wochen her.

Hallo Tiffany,
oh ja,ist ein wirklich schönes Lied.Ich hoffe, das deine Werte ok sind und drück dir ganz feste die Daumen.

Mir gehts im Moment super.Ich geh ab nächste Woche wieder arbeiten,hab das rumgammeln voll satt.

tiffany
26.08.2011, 21:23
Huhu gretel,

na klar sag ich bescheid. Heute waren die Ergebnisse noch nicht da:(. Vieleicht Montag.
Bin gerade am Wein trinken (auf mich). Denn heute vor 7 jahren, bekam ich meinen ersten Pap IVa und ich bin wirklich stolz auf mich, wie ich die Jahre gemeistert habe:D:prost::prost::prost:.

Lg
Tiffy

Silvermaid
27.08.2011, 00:38
Hallo möchte mal meine Musik vorstellen die mir in der schweren Zeit so sehr geholfen hat.
Die Gothik Band VNV Nation mit dem Sänger Ronan Harris die CD of Faith, Power and Glory und besonders den Titel Where there is light.
Werde am 30. September nach Hamburg fahren und VNV Nation life erleben. Meine Tochter hat mich eingeladen. Freue mich da so drauf.
Euch Allen ein wunderschönes Wochenende grüßt Euch die
Silvermaid

tiffany
29.08.2011, 20:09
huhu gretel,

ich sollt doch bescheid sagen. Alles IIId:):):). Nur der Dammbereich, ging wie erwartet nicht auszuwerten:(. Ich glaube, ich bin die einzige Frau hier, die sich über einen IIId freut:D:):D:).

LG
Tiffy

Sharkyhoy
31.08.2011, 20:37
@tiffy
Wenn ein IIId für dich ein Grund zur Freude ist, dann freu ich mich mit dir. Obwohl ich es eher als Ironie des Schicksals empfinde. Wünschen tu ich dir nämlich einen II-Wert.:knuddel:

@madritista
Ja, da hast du Recht, wir haben genug Elend gesehen.
Jetzt wird nach vorn geschaut.

Ich bin nach meiner Hyst. die erste Woche wieder arbeiten. Man bin ich abends ausgepowert. Ab morgen wirds noch mehr Arbeit, da Monatsanfang ist. Da ist immer die Höhle los und wir müssen Überstunden schieben.
Am Samstag gehen wir das erste mal nach der OP in die Sauna. Ist ja jetzt ein klarer Vorteil, dass man nicht mehr auf die Periode achten muss.
Aber komisch ist mir manchmal schon. Jetzt,wo ich keine Kinder mehr bekommen kann,selbst wenn ich wollte,fühlt es sich irgendwie komisch an. Als ich noch welche bekommen konnte,wollte ich keine mehr...manchmal denk ich, ich bin nicht ich. Aber das wird sich alles geben.

Schönen Abend euch allen.

leila1
05.10.2011, 20:48
so, ich hab mir die zeit vertrieben, schaut mal ich hab ein profilbild:D
voll stolz:lach2:
lg

snoopy39
06.10.2011, 00:53
Hei leila,

schönes Bild von Dir:D. Leider bin ich, was Technik angeht dermaßen untalentiert, das ich so was nicht auf die Reihe bekommen würde. Muß zu meiner Schande gestehn, das ich nicht mal weiß wie ich ein Bild reinbekommen würd:confused:. Ihr denkt jetzt sicher alle: "die hat ja voll einen an der Klatsche", aber ich kann grad mal den Computer bedienen um e-mails zu verschicken, oder im Internet rumzustöbern;).
schönen abend noch, snoopy

tiffany
10.11.2011, 20:08
Huhu Mädls,
gretel, nikita, Cee, blueblue,nike und alle, die ich vergessen habe:o.

Ich hab den Kaffeeklatsch mal wieder aus der Versenkung geholt:D.

Wie ist es im Moment bei euch und was macht Ihr.....nikita, lässt sich bestimmt von der Sonne verwöhnen?!

Bei mir geht es wieder bergauf. Hab am 25.10 wieder einen Pap Iva des Scheideneinganges bekommen.....aber naja, ich bin es ja gewöhnt. Hatte sogar zu einer Freundin im August gesagt, das ich dieses Jahr bestimmt einen Pap IVa bekomme. Das lag an den Ergebnissen der immunhistochemischen Test´s. Die stehen ja so, das es für ein voranschreiten spricht. Aber ich lass mich nicht unterkriegen :-).Nur im Moment, lass ich den nicht operieren. Denn die letzte Op, ist gerade mal 6 Monate her.....und ich brauch erstmal ne Pause. Dafür geh ich alle 4 Wochen zur Kolposkopie ins KH und wie immer alle 6-8 Wochen zum Abstrich. Ich habe versprochen, sobald sich der IVa vom Sichtbild her verändert, geh ich zur Biopsie+Laservapo....

Ansonsten alles wie immer.....Gott sei Dank, keinen privaten Streß:).

Lg
Tiffy:winke::winke::winke:

natalie75
15.11.2011, 13:53
:winke: Hallo Ihr Lieben :)

Hallo Hope63 , Westibo, Snoopy39, Gerätchen ;)

Hab es jetzt auch mal geschafft mein Profilbild reinzustellen :rolleyes:

Ich wünsch Euch allen noch ne schöne und sorgenfreie Woche :)

Liebe Grüße Natalie:winke:

Hope 63
15.11.2011, 14:23
Hallo Natalie,

schön dich mal zu sehen.Man hat immer seine eigene Vorstellung,ein selbst gebasteltes Billd von dem jenigen, den man liest oder mit dem man sich schreibt.Meist ganz anders, als es denn tatsächlich ist:augendreh Ich finde es sehr interessant im Nachhinein das Orginal mal zu sehen.

Lieben Gruss Sabine:winke:

natalie75
15.11.2011, 14:30
Hi Sabine ;)

Ja es ist schon etwas komisch mit sich mit jemandem auszutauschen dessen Gesicht dazu fehlt :D
..obwohl es irgendwie auch spannend ist..:rolleyes:
Vielleicht ist es einigen auch so lieber ohne Bild :huh:
Naja das bin jetzt halt ICH :grin:

Wie geht es Dir denn zur Zeit so ? :)

lieben Gruß Natalie

Hope 63
15.11.2011, 15:20
Och ja,eigentlich ganz gut.Bin schon ein Stück weit im Vorweihnachtsstress.Weihnachten soll dieses Jahr besonders schön werden,da letztes Jahr durch den Therapien garnichts lief.Hab es meinen jüngsten Sohn(16J.aber noch immer Mamas kleiner Liebling)versprochen,dass versäumte nach zu holen.Auch, ist es dieses Mal ganz besonders,da das erste mal mit Enkelkind.Mein Grosser hat mich im Juni zur Oma gemacht von einer/meiner Zaubermaus.:smiley1:
Heiligabend werden alle bei mir sein(freu).Will schon diese Woche Fensterputzen und Schmücken(ich weiss es ist zeitig und Totensonntag werd ich auch die Lichter aus lassen),denn darauf das Wochende wird meine Zaubermaus das erste Mal bei Oma schlafen und da werde ich keine Zeit zum Schmücken haben:DBin schon ein bischen aufgeregt,vorm ersten Mal.Wird bestimmt anstrengend,denn ich habe noch eine haarige Tochter,die ohnehin schon immer auf den Rest des Rudels eifersüchtig ist.Sie muss noch an unsere Kleine gewöhnt werden,dass heisst permernent Obacht geben.Naja wird schon werden,mein Purzel(mein Mann)ist ja auch noch da und kann den Hund bespassen:D,um das ich hier und da, meine Zaubermaus auch mal unbedarft geniessen kann.Ganz schön lang geworden:D

Bis dann,Sabine

nike
17.11.2011, 20:12
Huhu Mädls,
gretel, nikita, Cee, blueblue,nike und alle, die ich vergessen habe:o.

kicher....extra nochmal aufgemacht weil du mich vergessen hast...:1luvu:

hallo ihr alle,
tja, wie es mir geht....ich arbeite ja seit einem jahr wieder vollzeit und habe grade meinen vertrag verlängert. komme abends immer erst gegen 18:00 nach hause und hab halt ne masse zu tun. viel mehr geld als vorher habe ich nicht, ich muß ja die kids alleine versorgen weil kein unterhalt fliesst...aber vorbild sollte man (ich) ja schon sein!
hatte grad eine pe im kh und heraus kam eine simple leukoplakie. ich gehöre zu den rauchern und kann die ursache ja selbst benennen.
ansonsten geht hier alles seinen gewohnten gang und ganz bald ist weihnachten. ich freu mich drauf! auch auf den schnee.....wenn der trocken ist.
liebe grüße an euch alle und natürlich ganz besonders an tiffy!

nike

tiffany
17.11.2011, 21:26
Huhu nike,

hut ab, dass du das Alles mit deinen Kindern hinbekommst!!! Ist bestimmt nicht einfach.

Hatte letzten Monat immer ein störendes Gefühl im Mund beim schlucken. Hab dann mal nachgeschaut, was da sein könnte und entdeckte unter der von mir aus linken Mandel einen weißen Fleck. Mein Gyn hat gesagt, ich sollte das beim HNO Arzt man kontrollieren lassen. Da die Krebsvorstufen an den äusseren Genitalien bei mir mit Leukoplakie einhergehen....ist Gott sei Dank nur Zellmüll. Der mittlerweile wieder weg ist. Der Arzt, ist sehr nett und gewissenhaft und sagte zum Schluß, wir sehen uns jetzt alle 3 Monate zur Vorsorge.....

Von daher liebe nike, behalte das im Auge. Ich hoffe, die PE, tat nicht weh?! Gott sei Dank, bist du zum Arzt gegangen und es ist "nur" Leukoplakie....

Ich freu mich auch auf Weihnachten:D:).

Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit:remybussi:knuddel:

LG

nike
18.11.2011, 19:04
liebe tiffy,

ich schaffe die arbeit auch nur mit meiner mom! wenn sie nicht in frührente wäre, könnte ich in der art nicht arbeiten gehen. ich bin ihr dafür sehr dankbar und das weiß sie auch. sie ist ja nach dem krieg (schon mit 18 jahren) aus kroatien (ex-jugoslawien) nach deutschland abgeworben worden und hat immer gearbeitet...leider auch lange zeit nicht angemeldet. von daher ist jetzt ihre rente sehr klein, die kann ich ihr nicht aufstocken, aber wann immer was geht, schenke ich ihr fehlendes. letztens einen neuen cd-player, dann mal ne klamotte, oder sie braucht mir (natürlich!) den kaffee nicht zahlen den ich für sie in holland kaufen fahre. ich höre gut zu wenn sie redet, denn manchmal versteckt sich dahinter ein kleiner wunsch.:D
meine mom hat die frührente durch, weil sie das zweite künstliche kniegelenk hat. seit sie fast täglich (außer am we und mittwochs wo ich kurz arbeite) bei uns ist, kann sie viel besser laufen. und sie wird immer noch gebraucht, das tut gut. außerdem wird sie sehr geliebt....das tut natürlich auch gut.:1luvu:

mit dieser leukoplakie lebe ich jetzt auch erst seit meinem wiedereinstieg. zuerst dachte ich an eine allergie und so dachte auch der doc. ein bluttest ergab allerdings nichts und deswegen hätte ich auch nicht aufgehört zu arbeiten. getestet wurde im kh und ich bekam zuerst eine watte mit betäubungsgel in den mund. hat nur bissel gezwickt und dauerte auch nur zwei minuten.
zum gyn habe ich es allerdings immer noch nicht geschafft...steht dann als nächstes auf meiner to do liste.

wie schön ist außerdem, dass der KK jetzt 1000.- bekommt und ich da mit drei stimmchen vertreten war!:prost:

euch allen wünsche ich alles gute und alles liebe.
lg nike

tiffany
18.11.2011, 19:11
Liebe nike,

ich freue mich sehr, dass du so eine tolle Unterstützung hast:remybussi. Das ist viel wert und kann durch nichts ersetzt werden....solange es nur Kaffee aus Holland ist;):grin:...

Damit eine meiner besten Freundinnen arbeiten gehen kann, stehe ich jede Frühschichtwoche um 4:45 Uhr auf...fahr zu ihr...mach ihre Tochter fertig und bring sie dann um 8 Uhr in den Kindergarten.

Freu mich auch, das der KK 1000 Euro bekommt:). Ich hab 6 mal abgestimmt. Hab doch 3 email-Adressen und man konnte doch von jeder 2 mal abstimmen:D:D:D.

LG und Euch ein schönes We

snoopy39
06.12.2011, 01:01
Hallo zusammen,

bei uns hier (Bayern;)) schneits grade was runtergeht!!! Monster-Schneeflocken - alles ist schon weiß. Sieht richtig schön aus. Nachdem ich letztes Jahr am 03.12. meine Krebs-Diagnose bekommen habe und ich die Vorweihnachtszeit völlig am Boden zerstört durchlebte, werde ich es in diesem Jahr umso mehr genießen. Die Adventszeit, jetzt auch den ersten Schnee und demnächst geh ich mal auf nen Weihnachtsmarkt. Das ist im letzten Jahr alles an mir vorübergezogen, ich hatte nicht mal nen Weihnachtsbaum aufgestellt. Werde ich alles dieses Jahr nachholen. Hab auch das Haus weihnachtlich geschmückt, dafür hatte ich letztes Jahr überhaupt keinen Geist.
Ich wünsch Euch allen hier eine schöne, hoffentlich schmerzfreie, Vorweihnachtszeit:),
snoopy

Hope 63
06.12.2011, 17:34
Hallo,:winke:
ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag,hoffentlich habt ihr auch alle dem Nikolaus die Tür geöffnet:D

Hallo Snoopy,auch bei mir soll und wird Weihnachten dieses Jahr ganz besonders.
Wie bei dir,war auch bei mir letztes Jahr garnichts,kein Baum,kein Schmuck,kein Festagsessen,kann mich nicht mal wirklich an die Feiertage erinnern.Dieses Jahr wird nichts dem Zufall überlassen,dass Versäumte nachgeholt, ich freue mich ganz doll.:rotier2:Die Lebensgeister sind
zurück.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolausabend und eine wunderschöne Adventszeit

Liebe Grüsse Hope

Sharkyhoy
09.12.2011, 09:00
Auch ich geniese dieses Jahr die Adventszeit besonders doll.
Auch wenn mein letztes Weihnachten nicht allzu trüb verlief( der Hammer kam ja erst im neuen Jahr), war es dennoch irgendwie von dunklen Wolken verhangen.
Leider hatten wir noch keinen Schnee. Bin zwar nicht scharf auf´s schieben, aber irgendwie fehlts nun doch zum Advent.

Wir haben uns für morgen mit Freunden auf einem Weihnachtsmarkt verabredet. Wird sicher ein schöner Abend. In den letzten 1,5 Jahren sind die Freunde irgendwie weniger geworden. Von all dem Trubel um Gesundheit, böse Zellen und Op´s weiß nur die Familie. Ich habs irgendwie nie geschafft, anderen davon zu erzählen. Und jetzt, wo es vorbei ist, bin ich froh, alle rausgelassen zu haben. Ich denk, die meisten sehen dass anders, aber so ist es halt:
Sei du selbst, andere gibt es genug.

In diesem Sinne:
Ich wünsch euch eine tolle Adventszeit und ein schönes Fest
Sandra aus der schönen Lausitz

Hope 63
14.12.2011, 17:05
Hallo Madritista,:winke:

auch mir setzt mein Magen seid Freitag ordentlich zu.Wir waren am Freitag bei meinen Schwiegereltern zum Abendbrot,Essen war zwar recht lecker,aber danach ging es mir sehr schlecht.Die Nacht darauf Magenschmerzen ohne Ende,morgens waren die Schmerzen weg,aber seiddem wird mir laufend übel,bis heute.Habe noch Tropfen gegen Übelkeit aus der Chemozeit,damit halte ich mich im Moment über Wasser.Ich hoffe das es die Tage besser wird,werde mich wohl auch
beim Weihnachtsschmaus etwas mäßigen müssen.Seid der Radiochemo ist mein Magen-Darm-Trakt etwas empfindlicher geworden,bin noch am Austesten was nicht verträglich ist,meine Liste wird erweitert,Schwiegermutteressen wird dazu getragen.:D
Es tut mir sehr leid ,dass Weihnachten bei dir dieses Jahr nicht unter einem guten Stern steht,bzw dein Magen dir Weihnachtsfrust bringt.

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Weihnachtszeit,vielleicht hat dein Magen ein Einsehen mit dir und es wird doch besser als gedacht.

Ganz liebe Grüsse auch an alle anderen Kaffeeklatschmädels

Hope:winke:

snoopy39
19.12.2011, 00:27
Hallo zusammen,

wir hatten heute den vollen Wintereinbruch!! Es hat geschneit was runterging und nun ists überall schön weiß. Allerdings soll es ja in den nächsten Tagen wieder wärmer werden, also wird vermutlich nix mit weißen Weihnachten. Letztes Jahr sind wir hier im Schnee erstickt. Allerdings hab ich da alles nicht so wirklich wahrgenommen da ich zu sehr mit mir und der Diagnose beschäftigt war.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit,
snoopy:winke:

snoopy39
24.12.2011, 22:12
Hallo an alle,

ich hoffe ihr hattet/habt alle einen schönen Abend. Hab mir eben den Bauch mit der Weihnachtsgans vollgeschlagen und werde nun gleich anfangen Geschenke auszupacken. Ich genieße es dieses Jahr umso mehr, da im letzten Jahr Weihnachten durch die Krankheit nicht so toll war.

Euch allen noch schöne, geruhsame Weihnachsfeiertage:)

Hope 63
27.12.2011, 17:12
Hallo ihr lieben,
nun haben wir Weihnachten hinter uns gebracht,ich hoffe ihr hattet es alle ein bisschen schön,euch reichlich beschenken lassen und den Weihnachtsbraten schmecken lassen.:D

Liebe Madritista,ich hoffe das auch du ,doch noch ein bisschen Freude den Feiertagen abgewinnen konntest , dein Magen ein Einsehen hatte und du ein wenig Gaumenfreuden geniessen konntest im Kreis deiner Lieben.:)

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel,ich wünsche euch allen,dass ihr gut ins neue Jahr rutscht.Für die,die ein gutes Jahr hatten wünsche ich,dass es so bleiben mag oder noch besser wird.Für die ,die kein so tolles Jahr hatten,dass das Kommende besser wird,es Berg auf geht und für die, die einiges vor sich haben,drücke ich ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüsse Sabine:winke: