Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
@ nikita,
ich bin auch beruhigt,das es "nur" ein klickklick Job ist.Erstens sollst du dich nicht übernehmen und zweitens würdest du mir hier auch fehlen:knuddel:.
Drück dir auch die Daumen.
@ Biana,
bitte melde dich und sag bescheid.Mach mir schon Gedanken:(.
lieb von euch :) ja, es hat geklappt, so werde ich neben meinem normalen Job noch am PC schuften, aber ich mache das gern, denn die Anerkennung und vor allem die glänzenden Talerchen tun gut :D
2 Söhne an der Uni und öfters mal Flugtickets und all die anderen kleinen Annehmlichkeiten, die man sich so leistet, da kommt so ein Nebenjob gerade richtig.
----
Biana :) Wie wars ? Alles in Ordnung ?
liebe biana,
ich hoffe, unser aller daumen drücken war erfolgreich :)
gleich muss ich auch los. in mir eine mischung aus erstaunlicher gelassenheit, aber gleichzeitiger anspannung :augendreh klingt doof, aber ist so und fühlt sich auch doof an.
so bis später oder morgen ihr lieben. meine maus ist kaputt, deswegen eher morgen
gerade habe ich noch das zitat des tages in meinem email acoount gelesen. ein sehr gutes von bert brecht:
„Nur belehrt von der Wirklichkeit können wir die Wirklichkeit ändern.“
Hej Loewi,
bin fest am Daumen drücken, aber auch sicher, dass alles OK ist :knuddel:
Nichtsdestotrotz ist die Zeit davor immer irgendwie ziemlich unruhig :augendreh Aber die Zeit danach ist einfach fantastisch :D
Also, lass lesen, wenn Du Ergebnisse hast und bis dahin toi toi toi *über die Schulter spuck'*
@Biana
Na, Du Liebe? Wie schaut's bei Dir aus??? Hat unser Daumendrücken geholfen??? Spann' uns hier mal nicht auf die Folter :rotenase: Und rück' mal rüber mit Deinen guten Nachrichten!!! :knuddel:
@Gretel Na feiiiiiin, alles im grünen Bereich ist einfach super!!! Ich freue mich über Deine Nachricht hier im Kaffeeklatsch sehr: gute Nachrichten sind einfach sowas von schön :knuddel::knuddel:
Und allen anderen Mitstreiterinnen, die noch warten und/oder kurz vor einer Untersuchung stehen: Haltet die Ohren steif! Ich drücke Euch die Daumen für gute Ergebnisse :knuddel::knuddel:
@Hallo Ihr lieben,
vielen ,vielen DanK an Euch verbunden mit herzlichen Knuddler!!!!:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::k nuddel::knuddel::knuddel
::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knu ddel::knuddel::knuddel::
Euer kräftiges Daumen drücken ,hat mir erstaunlich viel geholfen.:);)
Meine Frauenärztin ist sehr zu frieden mit mir.
Nun werde ich mir beim Urologen einen Termin holen,wegen dem Harnleiterstent, an der linken Niere. Der soll unbedingt raus.
Der macht mit mir nämlich große Probleme.
Diesmal habe ich des öfteren Schmerzen,Entzündungen.
Nach der langen Zeit kann er mal rausgenommen werden,ich werde zumindest darauf bestehen!
Ja und ab Februar wenn alles toi toi toi wieder gut verläuft,brauch ich wahrscheinlich nur noch aller 6 Monate zur Nachkontrolle.
Also vielen danke für Euren lieben Beistand!
Ich bin froh ,dass ich Euch hier kennenlernen durfte.
Alles Liebe wünsche ich Euch vom ganzem Herzen!
Liebe Grüße
Biana
Hallo Biana, ich freue mich sehr für Dich. Alles alles Gute. Viele Grüße von Petra :rotier2: :rotier2: :rotier2:
wow biana das ist klasse :D:D:D:D:D
ich bin auch schon durch, war alles ganz easy. er hat keinen pap abstrich gemacht, weil er sagt, man würde da einem phantom hinterher rennen das es so nicht gibt, weil nix mehr da :D. hat dann also untersucht und ich so zur entspannung (haha) lag da und summte so "lalala", da meint der doch so irgendwann "so und jetzt die zweite strophe von dem lied" ich so "püh, gibbet nicht" :D:D war also wirklich locker und entspannt. er ist sehr zufrieden. unter dem mikroskop hat er dann minimalistische anzahlen von pilzen gefunden und mir paar zäpfchen mitgegeben aber ansonsten sehr zufrieden
so, ich bin sehr erleichtert :winke:
Liebe Biana,
das sind doch tolle Nachrichten !! Nur noch alle 6 Monate hin.... so läuft es bei mir auch , und das mit dem Stent bekommen die Ärzte bestimmt auch noch hin. :remybussi
Na, seht Ihr, sachichdoch :D:D:D Allet juuuut.
Und ich habe heute mein PAP-Ergebnis erhalten: PAP I/II :D:rotenase::D
Auf mein HPV Test-Ergebnis muss ich noch warten, datt dauert .... :augendreh
@Nikita
Horsche mal Liebe, mein Prof. meinte zu mir "Selbst wenn Sie jetzt HPV-negativ sind, hat sich durch die wohl lange vorher statt gefundene HPV-Infektion das Genmaterial verändert". Was da heissen soll, dass die Zellinformationen der HPV-Viren längst im Organismus "verankert" sind, auch wenn die Viren nicht mehr nachweisbar sind. Weißt Du was dazu? Oder wie schaut Deine Meinung dazu aus? Würde mich sehr interessieren :)
Hallo Cee,
oh je, eines Tages muss ich Molekularbiologie studieren.... ich lese und lese und verstehe teilweise nur Bahnhof :(
Ich verstehe aber deine Frage sehr gut, der Gedankengang ist: Virus weg, aber die DNA ist schon verändert und bleibt es auch....
Also: der Virus (ich nenne das Ding mal Parasit) z.b HPV 16 braucht eine Zelle, diese ist wie bei Parasiten üblich, der Wirt, um überhaupt existieren zu können. Er schleust also seine DNA in eine jeweilige gesunde Körper-Zelle...in unserem Fall ins Plattenepithel der Zervix oder die Schleimhaut und kann nun existieren.
Speziell bei HPV16 helfen die Onkogene E6 und E7 bei dem Spielchen, warum weiss ich auch nicht.
Diese Onkogene verursachen, dass das körpereigene DNA-Reparatursystem ausser Kraft gesetzt wird (wir nennen das dann: Immunsystem macht schlapp)
Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt es dann zur unkontrollierten Teilung der Zelle...was Krebs ist.
Mittels HPV-Antikörper gegen Virusproteine können infizierte Zellen nachgewiesen werden. (HPV-Test)
(Dieser Satz ist die wichtigste Info innerhalb von meinem Gedankengebäude)
Wenn nun keine DNA von Papilomaviren in den Zellen nachgewiesen wird, dürften sie sich auch logischerweise nicht mehr in den Zellen breitmachen...also: ohne infizierte Zelle, keine HPV-Infektion und somit keine DNA-Veränderung und umgedreht.
Fakt ist: zwischen zwei Zellteilungen synthetisiert eine Zelle alles, was ihr durch ihren genetischen Code vorgegeben ist.
ABER:
Ist die DNA-veränderte Zelle rausgeschnitten worden (siehe OP oder Konisation) oder per Radiotherapie zerstört, kann sie sich auch nicht mehr teilen und somit ihr Erbgut nicht mehr weitergeben, sie ist einfach nicht mehr vorhanden.
Weiterhin presistente kranke Zell-DNA (und damit HPV-Infektion) ist wahrscheinlich der Grund, warum es zu Rezidiven kommt oder nach Konisationen zum Wiederaufflackern der Dysplasien.
Diese Frage hatte ich ja Prof. Harald zur Hausen gestellt und auch viel darüber gelesen: wo keine HPV-Infizierung, dort keine kranke Zell-DNA und dort kein Krebs....
Demnach: Virus weg, da kranke Zelle weg und somit keine DNA-Probleme mehr
Der Therapiegedanke beim Zervixkarzinom ist demnach , wie bei allen anderen Krebsvarianten auch: entfernen aller unkontrolliert wuchernden Zellen. Verbleibt nur eine einzige Zelle, zum Beispiel in einem Lymphknoten oder im Blut, geht alles wieder von vorn los.... :(
Dank meiner sehr agressiven Radio/Chemotherapie bin ich guten Mutes, dass es keine DNA-veränderten Zellen und damit auch kein HPV mehr in meinem Körper gibt und bei dir wurde ja alles rausgesäbelt, was nicht hingehörte....
Übrigens: PAP 1 bedeutet Junfräulichkeit :rotier:
Falls ich mit meinem Gedankengang richtig liege, ist dein Prof. ein Kamel und sollte Prof.Harald zur Hausen zwecks Information konsultieren, bevor er dich verrückt macht . (siehe "dass die Zellinformationen der HPV-Viren längst im Organismus "verankert" sind")
Zumsel78
29.10.2009, 18:35
Hallo Nikita,
Zitat (wie geht das eigentlich richtig?): "Weiterhin presistente kranke Zell-DNA (und damit HPV-Infektion) ist wahrscheinlich der Grund, warum es zu Rezidiven kommt oder nach Konisationen zum Wiederaufflackern der Dysplasien".-Das ist genau die Frage mit der ich mich auch beschäftige und die niemand wirklich zufriedenstellend beantworten kann.:(
Mal angenommen, das nach einer oder mehreren Konisationen mit der Entfernung des betroffenen Gewebes im Gesunden (wie bei mir) doch noch HP-Viren im Körper umhergeistern, würden diese nicht zwangsläufig wieder zu einem CIN I-III, oder gar CIS führen? Und wenn ja, in welchem Zeitraum... 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre?
Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Konzentration der Viren nach OP so niedrig ist (da ja das befallene Gewebe entfernt wurde), dass diese zu "schwach" sind, um wieder derartige Veränderung auszulösen? Oder kann das Immunsystem (nach Koni) vielleicht sogar durch den Kontakt mit den Viren eine Art Antikörper gebildet haben, die nun ausreichend sind und eventuell noch infizierte Zellen bekämpfen? Fragen, Fragen, Fragen.....:confused:
Du bist so fit auf dem Gebiet, würde mich daher über eine Antwort freuen.
LG,
Zumsel
@ Biana,
habe deinen Zeilen erst jetzt gelesen.Freu mich,das die Untersuchung ohne Befund ausgefallen ist:knuddel:.Jetzt heißt es,raus mit dem Stent.
@ nikita,
glückwunsch zum klickklick Job:knuddel:.Aber bitte,bitte übernimm dich nicht.
@ Cee,
was soll ich sagen.....ausser Glückwunsch:knuddel:....Wie nikita schon schrieb,das ist jungfräulich;).
LG:winke:
Tiffy
@Liebe Nikita,
auch Dir ein Danke, für Deinen lieben Zuspruch.
Herzlichen Glückwunsch,zu Deinem neuem Nebenjob!!!!:D:prost::prost::prost::prost:
Erfolg und Freude sollen Deine Begleiter sein!
Ja Erfolgserlebnisse, ist genau das was wir insbesondere, neben unserer Gesundheit brauchen.
Sie streicheln so schön unsere Seele.
Schöne und erlebnissreiche Ferien sowie andere Annehmlichkeiten sind nur durch "Kohle"zu ermöglichen.Leider!:rolleyes:
Da hast Du vollkommen recht,aber überanstrenge Dich ja nicht,dass ist nämlich auch genau das, was Du nicht brauchst!!!:knuddel:
Ich sehne mich auch so sehr nach "meiner" Kita und "meinen" Kids..
Hoffentlich gibt mir nun der Amtsarzt "grünes Licht"für 2010.
Dann kann es nämlich erst losgehen.
Das Amt hätte mich schon vermittelt,allerdings wurde mir wegen einem noch eventuell geschwächten Immunsystem im Mai2009 abgeraten so schnell wieder in das Berufsleben einzusteigen.
Gerade in der Kita da wimmlet es nur so vor Bakterien,Viren...
Und noch etwas,muß ich unbedingt loswerden!
Du bist und bleibst,nach wie vor eine große Bereicherung für dieses Forum.
Vielen von uns hast Du mit Deinem Wissen und Deiner entsprechenden Geduld,es auch verständlich zu machen,so manches mal, mit Sicherheit geholfen!
Vor ein solch fundiertes Wissen habe ich große Achtung !
Schön das Du da bist!
Sei lieb :knuddel::remybussi
Biana
huhu biana :knuddel::knuddel:
hm hatten wir uns mal drüber unterhalten? du bist auch erzieherin? oh man wie ich dich darum beneide :undecided, ich habe ja schon 2004 vom arbeitsamt die "bewertung" bekommen dass ich aufgrund meiner psychischen verfassung den beruf nicht mehr machen darf (eigen- und vor allem fremdgefährdung) aber hab es trotzdem noch bis zur erkrankung wenigstens nebenjobmäßig gemacht, aber dann dieses jahr ganz klare stellungnahme nochmal vom arbeitsamt, dass ich nicht weiter in diesem beruf arbeiten darf :weinen::weinen::weinen: und deshalb steh ich gerade beruflich so vor dem nichts...berufliche reha war auch nicht drin, weil die amtsärztin mich für nicht leistungsfähig befunden hat. hoffe, dass bei der nächsten amtsärztlichen untersuchung die aussichten besser ausfallen :confused::confused::confused:
jedenfalls würde ich mich riesig für dich freuen :knuddel::knuddel::knuddel: und toll dass soweit alles ok ist. bei mir ja auch (abgesehen von den pilzen)
:winke::winke: christine
Hallo ihr lieben
@lindt und cee, Glückwunsch hab ich doch gewußt das ihr super Ergebnisse bekommt:D
@Nikita, auch dir Glückwunsch zum Job:
Werde mir gleich ein kleines Glas Rotwein genehmigen und auf euch Anstoßen.
Babyalina
30.10.2009, 07:51
@ Biana, es ist klasse, das dein Ergebnis so ausgefallen ist. Herzlichen Glückwunsch dazu.:remybussi
@nikita - yeah yeah yeah hau rein und mach viel Geld, damit du den TOP-Urlaub machen kannst, dich super erholst und uns allen hier weiterhin so toll mit Rat und Tat zur Seite stehst.:knuddel:
@alle Ich habe heute um 10:30 mein erstes PET/CT - gehe mit etwas gemischten Gefühlen dahin - ich brauche ganz viel super gesunde Gedanken von Euch.
Morgen habe ich Termin für KOPF und HWS - MRT sowie CT von der Lunge.
Mal sehen, vielleicht erzählen die mir heute in der UNI Mainz, dass nach dem PET-CT - diese anderen Untersuchungen nicht notwendig sind, weil das PET mehr oder alles aussagt. Dann müßte ich nicht morgen den Samstag in Kliniken und Praxen verbringen und auch den Leuten dort nicht die Zeit stehlen.
Bei meinem Mann ist nun ausser dem Prostatakrebs auch noch irgendetwas in der Blase zu sehen. Bekommen den Befund auch erst heute.
Ja, manchmal ist es schwer, die Gedanken so zu halten, dass man "Wir sind gesund" - ins Universum sendet. Ich bemühe mich aber dennoch.
Liebe Grüße
an alle
Babyalina (Christiane):winke::winke:
@Liebe Christiane,
wir haben schon über PN voneinander gelesen.:)
So paradox es hier klingt,schön Dich zu lesen,Dich wieder hier zu begrüßen, herzlich willkommen!:knuddel:
Für das heutige CT / PET sind alle Daumen gedrückt!
Du wirst sehen ;)bis jetzt hat es toi,toi,toi bei uns allen gewirkt.
Es wird alles gut!
Unsere Körper haben von den Mamutbehandlungen sehr viel durchstehen müßen und nun zeigen sich die Nebenwirkungen,
indem andere Organe sowie Körperregionen Reaktionen darauf hin zeigen.
Bis nachher!
Ganz liebe Grüße
Biana
Liebe Biana
toll, daß du wieder aufatmen kannst! Freue mich für das gute Ergebnis!
Auch an Cee und alle anderen, die gute Nachrichten haben - mein Glückwunsch!
Allen, die noch eine Untersuchung vor sich haben wünsche ich alles Gute und ebenso gute Nachrichten!
seid lieb gegrüßt
Hedi
@Liebe Hedi,danke:knuddel::remybussi
Habe Dir soeben an Dich eine PN gesendet!
Ich hoffe es geht Dir gut!
Liebe Grüße
Biana
@Liebe Christine,
nein gelernte Erzieherin bin ich nicht .Leider!
Ich habe nur eine zusätzlichen Lehrgang als Ausbilder der Auszubildenden gemacht (im Einzelhandel).
Das brachte mir überhaupt die Voraussetzung für diesen Job in der Kita.
Wenn diese verdammte Krankheit nicht dazwischen gekommen wäre,hätte ich mich um eine Förderung zur Ausbildung einer Erziehern bemüht!
Immerhin habe ich 6 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und meine Arbeit hat sich aber auch in keiner Weise,von den der gelernten Erziehern unterschieden.
Ich glaube ohnehin,dass man für diesen Job geschaffen /geboren sein muß.
Entweder mag "ich" Kinder oder .....
Ich bin der Meinung, dass dieser Beruf Herzensbildung am aller meistens erfordert!
Aber Tiere,Kinder und auch alte Mensche (je nach dem) dafür habe ich eine große Schwäche....
Das Du in Diesem Bereich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tätig sein darfst,tut mir sehr leid für Dich.
Was hast Du denn nun beruflich vor?
Welche Richtung möchtest Du nach Abschluß Deines Studiums überhaupt einschlagen?
Kannst ja wenn Du magst darüber mal schreiben.
So nun wünsch ich Dir und allen anderen Hier einen schönen und leichten Tag!
Se herzlich :knuddel::remybussi
Biana
@Hallo Caroeli,
Dir wünsch ich das Du Dich und Dein Sohn ganz schnell mit Eurer neuen Lebenssituation anfreundet.
Die neue Wohnung soll Euch einen zufriedenen Neubeginn bringen!
Aber ich bin sicher das Du es schaffen wirst!
In diesenm Sinne,
alles Liebe,
Biana
Hallo ihr Lieben,:winke:
seit Tagen verfolge ich eure Einträge und nun möchte ich mich auch melden. Am 23.10. wurde ein Cervixcarcinom diagnostiziert. Am nächstenTag dann Laparoskopie und Biopsie. Dann sollte ich am Mittwoch zum Befund, aber auf gestern verschoben. Es ist FIGO 1b1. Vorschlag des Klinikums Wertheim-Piver II OP. Sie haben aber kein MRT oder weitere diagnostische Verfahren angewendet. seltsam. Ich Habe von Leipzig gehört und Prof Höckel. Ich bin sehr durcheinander.
Ich bin 42,5 Jahre alt bin alleinerziehend und habe zwei Kinder:Tochter 13, Sohn wird 12.
Weiß jemand etwas über den bauchschnitt? Man sagte mir bei TMMR würde vertikal der ganze Bauch aufgeschnitten werden.
Vorerst liebe Grüße Elektra:kuess:
P.S. ICh blogge sozusagen das erste mal in meinem Leben und habe keine Ahnung wie das geht, wenn ich was falsch mache, sehts mir nach.
Liebe elle1,
willkommen hier in unserem "Alltagsthread"
Ein Figo 1b entspricht einer klinisch erkennbare Läsionen, nicht größer als 4 cm.
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/stadien.html
Die Werheim-OP ist demnach eine der Optionen, aber Prof.Höckel wendet ganz besondere OP-Techniken an, macht auch vorher alle wichtigen Diagnostikverfahren.
Vielleicht schreibst du ihm mal eine Mail und dann entscheidest du.
Auf ein, zwei Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.
Wichtig ist ein guter Chirurg, denn auch wenn das Tumorvolumen noch nicht so gross ist, besteht die Gefahr, dass bei der OP nicht tumorfrei operiert werden kann und dann sitzt du in der Tinte.
Eine Zweitmeinung ist immer von Vorteil :)
Hallo liebe Nikita,
ich habe schon so viel von Dir gelesen - ich mach seit letzten Donnerstag nichts anderes - dass Du mir schon so vertraut vorkommst. Ich habe mit Schwester Katja telefoniert und meinen Befund hingemailt, sie plant mich für Diagnostik nächste Woche ein. Die machen das unter Vollnarkose. Ich bi mir nicht sicher, ob das nicht viel ist. Die Op selbst zw. 6-8 Stunden. Mir macht der Bauchschnitt angst, der vertikal und sehr groß sein soll.
Liebe grüße Elektra
Ich wollte noch sagen, dass ich es ganz toll finde, dass es euch gibt. Deine liebe Art gibt einem Mut.
P.S: Wie finde ich denn den "medizinische Thread"? Dann bleibt der Alltagsthread dem Alltag vorbehalten. Es ändert sich si grade alles nach dem Befund
@Liebe Elle,
zuersteinmal sei auch Du hier herzlich willkommen!
Einen medizinischen Thread gibt es in dem Sinne nicht.
Du kannst aber wenn Du möchtest einen eigenen eröffnen.
Das haben viele Frauen von uns hier so gemacht.
Dort kannst Du, alles persönliche niederschreiben und all das was Dich bewegt....
Das Du Ängste hast, vor einer so großen anstehenden OP ,ist sehr gut nachzuvollziehen.
Wer hätte sie nicht?:pftroest:
Aber nun warte zuerst einmal die Untersuchungsergebnisse vom Prof.Dr.Höckel ab,er ist ein großer Spezialist auf diesem Gebiet ,den Du voll und ganz vertrauen kannst.
Dort wirst Du in sicheren Händen sein!
Ich wünsche Dir für alles bevorstehende alles Liebe und viel Kraft!
In diesem Sinne,
herzlichst Biana
Liebe Biana,
danke für deine lieben Worte. Sie versuchen mich vom 5.-7. 11 zur Diagnose unterzubringen. Erfahre ich am Montag. Dieses Warten mact einen alle. Bist du in Leipzig operiert worden? Geht es euch auch so, dass ihr ganz viele Dinge vergesst? Ich habe auch erstmal am Samstag als erste Amtshandlung einen Unfall gebaut. Wie ferngesteuert.
Liebe Grüße Elektra
Liebe elle1 (Elektra)
wegen dem Bauchschnitt mache dir bitte keine so grossen Sorgen... natürlich gibt es auch schonendere OP-Verfahren, aber wenn alles auf und sichtbar ist, besteht die Chance, dass der Chirurg wirklich alles erwischt, was da nicht hingehört....
Nur als Trost: ich hatte im November 2003 einen (unerkannten) Blinddarmdurchbruch, hatte keine Schmerzen, war sogar noch arbeiten, allerdings etwas grau im Gesicht... und konnte nicht mehr stehen, der Firmenarzt hat mich ins KH geschickt, bin aber erst noch nach Hause gefahren... dann ab ins KH. Dort hat man mich notoperiert, man sagte, noch ne halbe Stunde mehr und...hopps... :(
Der Schnitt ist gar nicht schön geworden, geht über den ganzen Unterbauch bis zum Nabel, aber wass solls: ich habs überlebt und die armen Chirurgen mussten da drin stundenlang "saubermachen"...deshalb wohl der grosse Schnitt.
Wichtig ist, dass du korrekt behandelt wirst und tumorfrei operiert wirst.
Hallo Nikita,
du hast schon recht, das sollte das geringste Problem sein. Nichtsdestotrotz tauchen 1000 unterschiedliche Gedanken auf. Ich finde es toll, dass du einen guten Schutzengel hast. :)
bis bald elle
eispiratin
30.10.2009, 15:51
hallo elle1,
auch ich bin im mai diesen jahres mit dieser diagnose konfrontiert wurden. ich hatte die wahl zwischen chemo und op. habe mich ganz spontan für die op (wertheim-mengis) entschieden. bei mir wurde ein längsschnitt gemacht. im moment habe ich kaum körperliche beschwerden. nur die psyche will nicht so wie ich manchmal will. wenn du gern mehr wissen möchtest dann kann ich dir gern PN senden.
liebe grüße eispiratin
Babyalina
30.10.2009, 18:25
Hallo Ihr alle,
so nun habe ich das PET-/CT-Ergebis. Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich ein Rezidiv in der Blase. Sch.....
Aber irgendwie glaube ich noch nicht so dran. Ich mache mich jetzt noch nicht verrückt. Nächste Woche muss mein Mann nun schon am 02.11. nach Starnberg zum Dr. Prätorius unters Messer. Die Blase muss vor der Prastat-OP noch geräumt werden. Alles kommt grad auf einmal . Also fahre ich mit ihm am Montag dorthin, bleibe bei ihm, bis er alle OP´s hinter sich hat und fahre dann wieder her, um mich um meine Geschichte weiter zu kümmern.
@elli1 - ich habe im Februar 08 die große Wertheim-OP gehabt. 85 Lymphknoten hat man mit entnommen.
Die OP hat 7,5 Stunden gedauert - und ich habe sie gut überstanden, obwohl ich doch einige Risikofaktoren für eine solche OP habe. Die lange Naht am Bauch ist gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ich komme gut damit zu recht. Ich war froh, dass alles raus ist. Nun muss ich zwar ein bisschen zittern, aber wenn ein Rezitiv da ist, dann werde ich ihm zusammen mit meinen Ärzten schon Beine machen. So sehe ich das und fertisch.
Liebe Grüße an euch alle
Babyalina (Christiane)
liebe elli1,
erst einmal herzlich willkommen, auch wenn es nicht schön ist, warum wir alle hier sind.
bei mir wurde im februar erst bei einer hysterektomie festgestellt, dass ich bereits ein endometriumkarzinom habe (pT1a)... (bauchschnitt quer - unter der bauchfalte) dann haben sie mir die eierstöcke entfernt plus vier lymphknoten (nochmal den selben schnitt aufgemacht vier wochen später) heute sieht man nichts mehr. dann haben sie mir vor acht wochen noch dreißig lymphis entfernt und zwar in einem längsschnitt von unterhalb des magens bis runter zum schambein. am anfang gewöhnungsbedürftig, grad mit den klammern drinnen, heute nach der kurzen zeit sieht sie prima aus. ich bin fast stolz drauf und will mir meinen großen traum erfüllen - nacktbilder machen lassen (trotz speckschwarte und frankenschreinarbe wie ich sie liebevoll nenne - oder linie de luxe denn mein arzt heißt dr.lux) ich hoffe, er verzeiht mir sollte er mal hier drüber lesen :D - nein im ernst, mit sowas ist keineswegs zu spaßen, aber es ist schaffbar. ich muss aber dazu sagen dass ich nach der letzten op weit mehr probleme mit dem fit werden hatte (wahrscheinlich aber nur, da sich die op verzögerte und sie mich im op bei der anästhesie mit 5ml dormicum intravenös abgeschossen haben - drei tage lief ich wie ein drogi rum) sorry für diese evtl. lässige ausdrucksweise aber ich habe beschlossen, dem krebs die lustige seite abzugewinnen. klingt komisch ist aber so. eine von hier im forum schreibt "krebs ist ein arschloch" - weiß nicht wer, aber das würde ich gerne als titel für mein krebstagebuch verwenden "Yes I can - LEBEN! Krebs ist ein Arschloch!"
so, nochmal liebe elle was ich dir sagen bin, meine narben sind so wichtig geworden für mich (noch aus anderen gründen - kannst bei bedarf gerne eine pm schicken) und selbst die lange jetzt find ich :rolleyes:
allerdings gibt es auch einen haken. ich habe seit dem längsschnitt große probleme mit wasserlassen und durchfall. ich habe kein gefühl oder wenig gefühl wann ich muss und merke es zwei sekunden vorher und dann find mal ein klo in der zeit. die blaseninkontinenz habe ich schon vorher durch eine nervenentzüdung (1994) gehabt, bei der es zu einer nervenlähmung die für die blase zuständig ist kam... klingt komisch aber anders kriege ich es nicht hin - naja jedenfalls ist die nervenlähmung für die inkontinenz verantwortlich aber gut das kann man trainieren.
aber die narbe ist nicht allzu schlimm :) ich drück dir die befunde das es weiter gut ausgehen wird und alles was du beschrebibst - das nicht konzentrieren können - es wird besser. deine priorität liegt nun auf deinem körper aber vor allem auf deiner gesundheit.
liebe grüße
christine
Liebe "Eispiratin", gern würde ic mehr erfahren. Ich würde mich über eine pn freuen, da ich mich bald entscheiden muss.
Liebe Grüße Elektra
Liebe Christine, Du hast vollkommen recht, auch ich habe beschlossen, dem Krebs den Kampf anzusagen. Manchmal packt einen aber das Zähneklappern. Ich bin grad sehr erscöpft. Wenn ich mich ausgeruht habe, freue ich mich,wenn wir hier nochmal KOntakt haben können.
Liebe Grüße Elektra
liebe elektra, oh ja das zähneklappern kommt bei mir auch immer wieder. und ich würde mich freuen, ruhig weiter mit dir in kontakt zu bleiben (aber bin jetzt ab dem 10.11. erst mal zur reha weg :knuddel:)
liebe grüße
christine
nitsrek1204
31.10.2009, 18:22
Hallo Ihr Lieben,
wie gehts Euch heute? Habt ihr den schönen Tag genossen?
Musste erstmal wieder alles nachlesen, wenn man ein paar Tage nicht on war, muss man sich wieder durchlesen um aktuell zu sein :D
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu den gute Ergebnissen die einige von uns bekommen haben und Gratulation zum Nebenjob für nikita
Hallo an Elektra (hab per pn geantwortet)
und an Christiane: wir hoffen das es kein Rezidiv ist.
@Carola: wie weit ist Deine Wohnung?
@Nancy: wie gehts Dir?
@Silke: wo bist Du?
Schönen Abend noch...
LG
Kerstin
Babyalina
01.11.2009, 08:22
Hallo Gretel,
gestern hatte ich einen Untersuchungsmarathon - Es wurde Kopf, Hals durch MRT und Lunge durch CT untersucht - keine Befunde.
Allerdings bin ich nun doch etwas skeptisch diesen Null-Befundungen gegenüber, denn Beim MRT am 28.10. vom kleinen Becken wurde absolut nichts gefunden - und vom 28.10.-31.10.(PET/CT kann ja eigentlich kein Krebs wachsen.
Gestern(die radiologische Praxis hat auch Samstags bis 14:00 Uhr geöffnet) habe ich drum gebeten, den Befund noch einmal zu kontrollieren - sie finden nichts!
Nun ist das PET/CT ja sensibler als MRT. Ich fahre nun mit Stefan morgen nach Starnberg und begleite ihn dort bis nach seinen 2 OP´s.
Dann fahre zurück - (460km jedesmal pro Strecke puuuh) Dann habe ich einen Untersuchungstermin(Biopsie usw :weinen:) Und weiter den Tumorfaktor überprüfen.
Seit gestern habe ich im Blasenbereich ein Druckgefühl - so wie ein Tischtennisball groß das aufgehen möchte - und seit heute einen Schmerz der sich rechts im Bauch hochzieht, verbunden mit einem Wärmegefühl.
Was das nun wieder ist?
So, wie auch immer, vielen Dank für Deine Kraftwünsche liebe Gretel - ich werde mich wieder melden.
Sei ganz doll :knuddel:
Christiane
Hallo ihr Lieben, wollte mal reinschauen, da ich die letzten zwei Tage ziemlich am Ende war. ich habe immer noch keinen Termin für den Diagnosemarathon in Leipzig und allmählich macht sich Panik brei. Es muss doch weitergehen. Dann noch Auseinandersetzung mit Exmann, das mir die Kante gab, obwohl er mir ja eigentlich zur Seite stehen will. Ich lese die unterschiedlihen SChicksale bei euch und bei dem einen freut man sich mitund dem anderen drückt man die Daumen. Aber dennoch geschieht alles wie unter einer Glasglocke.
Ich bin so froh, dass ich euch hier hab.
Gruß elektra:knuddel:
@Liebe Elektra,
ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan,aber versuch ein wenig zu entspannen,es ist nicht gut Dich,-Du gerätst nur um so mehr in Panik.
Es erfordert alles ein wenig Geduld,aber die Dinge werden ihren postiven Lauf nehmen.
Wie gesagt in Leipzig wirst Du in guten und sicheren Händen des Professors sein.
Der 05.11.09 naht ja bald,die Tage vergehen,Du darfst Dich nicht unnötig bzw.unentwegt reinsteigern!
Versuche Dich ein wenig abzulenken,so weit es Dir natürlich möglich ist.
Und alles was Dich unnötig belastet,halte es wenn möglich raus aus Deinem Leben. Denn das ist wirklich das allerletzte was Du jetzt brauchst.
Denk Du an Dich !Du bist jetzt Dir selbst das aller wichtigste!
Ein wenig gesunden Egoismus an den Tag zu legen,dass muß ich bis heute noch erlernen.
Also ich weiß wie schwer der Weg ist!
Kopf hoch!
Alles wird gut!
Und wie Du schon sagst,wir sind hier soviele Frauen die in dem selbem Boot sitzen,es wäre doch gelacht ,wenn wir uns nicht gegenseitig stützen.
Hab keine Angst!
Liebe Grüße :knuddel:
Herzlichst Biana
@Liebe Christiane,
ich denk an Dich und drück Dir und auch Deinem Mann beide Daumen ganz ganz fest!
Meld Dich unbedingt wenn Du wieder zu Hause bist!
Sei herzlich :knuddel:
Liebe Grüße
Biana
Mensch Christiane,
ich hoffe, dass sich der Verdacht auf ein Rezidiv nicht bestätigt! Hatte Dir gerade schon mal zu Deinem Beitrag geschrieben, aber dann brach hier alles zusammen und der Beitrag war weg :mad: - ich versuche es nochmal :-)
Zu Deinen Schmerzen: Da wir aufgrund der Wertheim (Entfernung GM, Eierstöcke und die vielen Lymphknoten) reichlich vernarbtes Gewebe im Bauchraum haben (nach Bestrahlung noch extremer), zwackt und ziept es an einigen Tagen stark und an anderen Tagen weniger schlimm. Mein Prof. meinte, dass andere Narben am Körper bei vielen Menschen auf Wetterumschwünge reagieren, warum nicht auch die inneren Narben? Ich z.B. bin so eine Kandidatin, die das ziemlich stark merkt - selbst am Scheidenstumpf; wenn ich wetterfühlig bin, tut es beim Verkehr etwas weh - sonst nicht. Auch habe ich Tage, an denen meine Blase genauso schmerzt, wie Du es beschreibst. Und dann ist es wieder weg, wenn ich genügend trinke. Auch habe ich immer mal Schmerzen in den Beckenknochen und gerne mal richtig Aua im Lendenwirbelbereich (da ist es allerdings wesentlich besser geworden in den letzten 5 Monaten); Nachwirkungen der Bestrahlung. Ist halt alles nicht mehr wie vorher :undecided
Zum MRT: Die bildgebenden Verfahren des MRT haben ihre Grenzen. Meines Wissens nach kann das MRT nur Tumormasse ab einer Grösse von mind. 1mm erfassen; alles andere (< 1mm) kann das CT besser sehen. Auch meinte mein Prof., dass häufig Dinge zu sehen sind, die nicht wirklich da sind und dann mittels verschiedener anderer Verfahren abgeklärt werden müssen. Ich denke, dass die Untersuchung mittels PET-CT sehr viel aussagekräftiger ist - aber ich bin da eher nicht so prall mit Wissen gefüllt...
In jedem Fall wünsche ich Dir mehr Ruhe in Dir und, wie eingangs schon erwähnt, dass sich der Verdacht nicht bestätigt :pftroest: Denn diese einen ständig wieder aus der Laufbahn werfenden Verdachtsmomente sind einfach nur schlimm...
*Daumen drück'*
@Liebe Cee,
ich kann mich mit manchem Zipperlein auch hier einreihen.
Diese waren ja schon mal schlimmer,und dennoch sind sie manchmal so nervig ,dass ich dann so richtig anfange zu fluchen ...
Ja ,meine FA bestätigte mir auch bei meiner letzten Untersuchung ,es seien die innerlichen Vernarbungen, bedingt durch die Bestrahlungen .
Ich hatte als junge Frau eine Eileiterschwangerschaft,der linke Eileiter mußte entfernt werden,deshalb die Vernarbungen...
Es ist schon 24 Jahre her und dennoch sind die Beschwerden da.
Die Blase hat natürlich einen Treffer weg,des öfteren leide ich auch an einer Blasenentzündung ,und dann noch die Nieren,
also Zipperlein haben wir wenn es danach geht ,
wohl alle hier mehr als gen;):augendrehug
Ist schon manchmal eine Plage ,aber was solls haben wir nicht noch schlimmeres erlebt?
Deshalb sag ich ja,es ist schön das wir uns hier haben zum lachen,zum weinen,zum jammern,zum Luft ablassen......
Hat sich hinsichtlich Deiner Angelegenheit schon etwas getan?
Ich drück Dir fest beide Daumen,dass sich alles zu Deinen Vorstellungen wendet.
Sei herzlich gegrüßt und :knuddel::remybussi
Alles Liebe
Biana
Liebe Christiane,
viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hoffe sehr für dich, das du kein Rezidiv hast.
Fühl dich auch von mir umarmt. :knuddel:
@loewi: perfekter Titel für ein Tagebuch, ich würd´s net anders nennen. :D
LG an alle hier
Hej Biana,
danke der Nachfrage :) aber bislang hat sich noch nichts getan, habe erst am 5.11. ein Gespräch mit Cheffe :undecided und denke, da wird nicht viel bei rauskommen. Aber nunja, mal schauen, dann schalte ich eben unsere andere Gremien ein und sehe zu, etwas zu erreichen. Was mir in jedem Fall bleibt ist die Reduzierung meiner Stunden, auch auf einen bestimmten Zeitraum. Mal sehen. Eigentlich würde ich gerne ganz aufhören, aber auch das ist eine Frage des Geldes. Könnte interessant werden, da ich sicher bin, dass sie mich ziemlich gut abfinden würden, aber damit würde ich gerne noch 2 Jahre warten...
Ach, irgendwie is noch nix klar ;) Vielleicht weiss ich nach dem Gespräch mehr. Und wenn es nur das ist, dass ich weiss, was ich überhaupt nicht will! Grosses Entgegenkommen kann ich nicht erwarten; Menschlich sind unsere Chefs absolute Nullnummern :mad: Wenn Du nicht mehr zu den absoluten Leistungsträgern gehörst, bist halt nix mehr wert :augendreh
Nochmal zu meinen Zipperlein: Es nervt einfach immer mal. Angst nervt auch. Aber dann versuche ich mir wieder zu sagen, dass ich lebe - es hätte auch anders laufen können :undecided Manchmal muss ich mir vor Augen halten, wie es mir vor einem Jahr ging, 4 Wochen nach der letzten Chemo und Bestrahlung :weinen: Daran gemessen geht es mir heute einfach blendend :cool2: Aber wie vor meiner Diagnose ist einfach NICHTS mehr. Teilweise ist das zum :weinen:, aber größtenteils ist das auch gut so :remybussi
@Liebe Cee,
was soll ich sagen bzw.schreiben?
Weißt Du, soweit ich Dich bisher kennengelernt habe ,bin ich mir ganz sicher: DU SCHAFFST das schon!
Was unserere Wehwehchen anbelangt,die kriegen wir auch noch im Griff.
Der Mensch lernt mit sovielem zu leben,weil er leben will.
Und das machen wir doch die ganze Zeit recht gut!
Nicht wahr?
Also sprechen wir uns weiterhin Mut zu und helfen uns gegenseitig,:knuddel::remybussisoweit es uns virtuell nur möglich ist.
Es ist schön zu wissen,dass es hier im Forum ein paar liebe Menschen gibt, mit denen man Freud und Schmerz, teilen kann.
Darüber freue ich mich und bin auch sehr dankbar!
O.K.;):D
Sei herzlich geknuddelt
Biana
Aber wie vor meiner Diagnose ist einfach NICHTS mehr. Teilweise ist das zum :weinen: , aber größtenteils ist das auch gut so :remybussi
dem kann ich mich nur anschließen. es hat mein leben durcheinander gewirbelt aber andererseits war ich noch nie gedanklich so klar wie seit der diagnose (das wird mir von vielen rückgemeldet als sehr positiv)
Der Mensch lernt mit sovielem leben,weil er leben will.
Und das machen wir doch die ganze Zeit recht gut!
jupsa auch dem ist nichts hinzuzufügen!!!
dennoch bin ich heut sehr nachdenklich denn ich habe gestern im wdr einen bericht gesehen über palliativmedizin. ist im grunde eine tolle sache, wenn mal die gesetze funzen würden. 2009 sollten 80 millionen euro zur verfügung bereitgestellt werden, tatsächlich sind es insgesamt grad mal 3 millionen. dabei ist das doch so wichtig, um (was hoffentlich noch ewig dauert) in würde sterben zu dürfen!
Oh mönsch Mädels, irgendwie hört es nicht auf... :mad:
Ende November 2007 ist mein Onkel an Lungenkrebs gestorben, danach meine Diagnose in 2008. Kurz darauf bei meiner engen Freundin der Opa - auch an Lungenkrebs gestorben und jetzt ist ihr Vater ebenfalls an LK erkrankt. Vorgestern rief mich meine engste Freundin aus dem Ausland an; ihr Mann hat BSDK :eek: So langsam frage ich mich, warum das alles plötzlich so gehäuft auftritt :confused: Ich habe die Schnauze sowas von voll von diesem Krebs :mad:
Ich möchte Euch nicht runterziehen, ich bin auch nicht wirklich schlecht drauf, nur dass meine Erkältung mich grad etwas umgehauen hat, aber ich musste das mal loswerden hier in unserem Kaffeeklatsch.
Ich hab übrigens grad nen leckeren Kaffee vor mir stehen und stelle mal die Kanne hier in die Mitte - bedient Euch :D
Leider bin ich total erkältet, aber Schatzi und ich fahren morgen nach Wittingen in die Skihalle, mit Übernachtung und irgendsonem Honeymoon-Arrangement :rotier: hihihi Hoffentlich kann ich bis morgen wieder einigermassen krabbeln :o
Euch einen schööönen Tag :knuddel:
liebe cee
:remybussi bei dir kommt aber auch echt alles echt dicke. erst mal gute besserung für deine erkältung
@emily: ich schick dir gleich eine pm :rotenase:
mir gehts bescheiden. immer noch, wieder, keine ahnung denn der durchfall wird immer schlimmer :weinen:... mein hausarzt sagte ja, es sei psychisch :mad:
als es heut nacht und tags so schlimm war, habe ich jetzt am nachmittag beschlossen, zu meinem allerersten hausarzt zu gehen. war zwar "nur" seine vertretung da, aber den kannte ich ja auch. total ok. ja, und jetzt muss ich erst mal morgen stuhlprobe abgeben. werd denen sagen, die sollen das ergebnis dann gleich an die reha klinik schicken. dauert ja eine gute woche. und dienstag geht es endlich los. hmmm vielleicht sollte ich pampers anziehen für die fahrt :weinen::weinen::weinen::weinen: aber was soll ich sonst machen, vier stunden bahnfahrt und wie meistens in der bahn kein sauberes klo. naja und ein paar leukos im urin (hab ich mir auch schon fast gedacht).
egal, morgen muss ich erstmal noch die restlichen klamotten zum kleidercontainer bringen. sind noch zwei ladungen. morgen nachmittag gespräch mit meiner betreuerin und dann zum friseur haare schneiden. am abend dann alles endgültig packen, weil am samstag irgendwann hermes kommt, um die koffer zu holen. sonntag zeit habe den rest aufzuräumen. montag noch termin bei der verbraucherschutzzentrale, evtl. besuch von muttern, um sieben nochmal therapie, um zehn ins bett und am dienstag um fünf spätestens muss ich aufstehen. dann bin ich drei wochen weg :)
so, für heut mach ich erstmal schluss :winke::winke::winke:
christine
@Ach Menno,
Cee gerade habe ich Dir was nettes in Deinem Thread geschrieben,gleich nach bzw.mit Hedi und nun lese ich, dass Du wieder etwas bedrückt bist.
Es ist traurig,dieser Krebs ist wie eine Pest.
Gerade LK oder BSDK, dass sind eine der aggressivsten Krebsarten überhaupt!
Aber was schreib ich da, dass weißt Du ja selber und so wirklich tröstet Dich das eh nicht!
Aber wie schon erwähnt,ich freue mich über Deine so supi tollen Papwerte!!!
Du hast Kaffee gekocht, ich komme ,ich eile,bringe auch leckeren Kuchen.
Den lassen wir zwei uns dann so schmecken.:zunge::rotier2:und danach stossen wir zur Belohnung mit Sektchen an.
Na wie findest Du mein Angebot?;):)
Ich war heute beim Nephrologen.
Mein U-schall war auch supi,nun noch zum Urologen und ich hoffe der Stent, an dem linken Harnleiter hin zur Niere kann raus!
Dann wäre die Welt vorerst i.O.
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz erholsame Tage und ganz viel Spass auf der Piste!
Werde Du ganz schnell von Deiner grässlichen Erkältung befreit!
Sei herzlich geknuddelt,bis bald!
Liebe Grüße
Biana
nitsrek1204
05.11.2009, 22:31
Scheiß Tag heut Mädels,
hab gerad von meiner Freundin die ich in der Reha kennengelernt habe (sie hatte Brustkrebs) dass bei ihr auch noch Gebärmutterkrebs festgestellt wurde!!! ich bin total geschockt hab dicken Kloß im Hals!
:weinen:
Mein Darm spinnt auch seit Tagen und meine Blase ist ganz schwach, muss andauernd pinkeln und bin *undicht* :weinen:
nitsrek1204
06.11.2009, 09:22
Guten morgen Ihr Lieben,
ich hab heut wieder Darmprobleme, kann nicht arbeiten gehen.
Habt ihr Euch überlegt Euch gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen? Sollen wir als Krebspatienten das überhaut machen lassen?
LG
Kerstin
Guten Morgen :)
Bei mir etwas später, da ich ja jeden Tag ausser Mittwoch bis 22 Uhr arbeite und erst gegen 23 nach Hause kommen, dann beginnt der Nebenjob und das zieht sich manchchmal hin....:confused:
Nun habe ich gerade meinen kleineren Sohni kutschiert und bin wieder zu Hause... es regnet....
Liebe Kerstin, ja, ich denke, man sollte sich impfen lassen, denn unser Immunsystem ist nicht das allerbeste....
Liebe Christine und Kerstin, Augen zu und durch, was die Darmprobleme betrifft...und viele Bananen und Cola obendrauf. Oder Medikamente.... alles, was man gegen Durchfall tun kann.
Was die Blase betrifft, so muss ich mich "gut einpacken", wenn ich erkältet bin, denn wenn der Husten kommt, streikt die Blase...ist echt unangenehm, aber meine Onkologin sagte mir, dass Darm/Blasenprobleme normal nach der Radiotherapie sind.
Habt ihr Euch überlegt Euch gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen? Sollen wir als Krebspatienten das überhaut machen lassen?
LG
Kerstin
Ich lass mich nicht impfen!
Hab mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und tute es auch diesmal nicht.
Ich halte es für Panikmache oder anders ausgedrückt für ein Steuergeschenk an die Pharmaindustrie.
Nö,diesem Herdentrieb werde ich nicht folgen.
Simone aus HAL
06.11.2009, 13:37
Ganz ehrlich gesagt, habe ich am Montag von meiner Hausärztin in den rechten Arm die Grippeschutzimpfung bekommen und in den linken Arm die Schweinegrippenimpfung. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen...der Arm ist noch heute schwer, tut etwas weh und die ersten Tage hatte ich leicht erhöhte Temperatur. Ich habe ein bischen Angst vor der Schweinegrippe. Eine Schule in meinem Umfeld wurde schon geschlossen und in der Schule meines Kindes hat u.a. auch eine Lehrerin es erwischt...
Mein Kind (15 Jahre) melde ich nächste Woche zur Impfung an...meine Hausärztin bekommt wie so viele Ärzte nur eine knappe Zuteilung.
LG
Simone
Ganz ehrlich gesagt, habe ich am Montag von meiner Hausärztin in den rechten Arm die Grippeschutzimpfung bekommen und in den linken Arm die Schweinegrippenimpfung.
Das ist ja ein Ding :eek:
Die Fachleute empfehlen mindestens drei Wochen Abstand.:cool:zwischen den Impfungen.
Haste wohl nochmal Glück gehabt,dass ohne Komplikationen abgelaufen ist.
nitsrek1204
06.11.2009, 16:04
ja unser Arzt sagte auch das man mindestens 3 Wochen warten sollte bevor man die andere Grippeschutzimpfung bekommt...
Huhu Mädls,
ich habe mir gestern die Schweinegrippeimpfung abgeholt.Da ich mit meinem Asthma und meinem Arbeitsplatz zur Risikogruppe gehöre.Bis auf eine leicht verhärtete,angeschwollene,gerötete und leicht schmerzhafte Einstichstelle+Umfeld,hab ich nichts und ich hoffe das bleibt so.
Hoffentlich,bleibt ihr alle verschohnt:knuddel:.
LG
Hallo,
liebe Nancy,
wer in der Öffentlichkeit arbeitet sollte es sich wirklich nicht nehmen lassen,diese Impfung sich verabreichen zu lassen.
Das ist ganz gut das Du dies nicht verpasst hast.
Ich wünsche Dir eine Nebenwirkungsfreie Zeit.
Habe mir die einfache Grippenschutzimpfung von meiner Frauenärztin impfen lasssen.
Die muß reichen.
Da ich nicht arbeiten gehe ,leider,so wie Du,wird diese mir doch hoffentlich völlig ausreichen.
Hab die bisher immer ganz gut vertragen.
Ansonsten schließe ich mich der meinung von Gretel an.
Die Medien haben mich ein wenig verunsichert...
Und lieben :knuddel:Dank für Deine so nette PN.
In Kürze werde ich Dir dann berichten.
O.K.?
Ich wünsche Dir ein stressfreies Wochenende mit viel Sonnenschein.
Sei herzlich :knuddel::knuddel:
Liebe Grüße Biana
Also ich werde mich bei nächster Gelegenheit gegen Schweinegrippe impfen lassen :mad: Ich unterstreiche vollkommen Nikita's Beitrag - und das aus gutem Grund:
Habe mir letzte Woche ne Erkältung eingefangen und dachte "achja, bist ja eh gegen Grippe geimpft, da wird die Erkältung sich verziehen, wie sonst auch: bisschen Schnupfen, bisschen Kopfweh und gut isses". PUSTEKUCHEN :mad::mad:
Auf meine Erkältung, die viel schwerer verlief, als vor meiner Chemo, hat sich dann noch ein Lungenvirus, den eine Freundin von mir hatte, drauf gesetzt :eek::eek: und nun liege ich völlig appetitfrei und platt mit strammer Bettruhe bei meinem Schatzi vor dem Kamin und schlucke nun alle 12 Stunden für 6 Tage Hammer-Antibiotika, damit die Bakterien meinen Körper nicht überschwemmen. Ich muss mind. 3-4 Liter am Tag trinken, um den Virus auszuschwemmen. Muss Montag zum Thoraxröntgen, um eine Lungenentzündung auszuschliessen und musste mein Ski-Wochenende absagen :undecided
Ich habe nichtmal Fieber, sondern Untertemperatur und klappere hier vor mich hin mit 35,7 Grad Körpertemperatur :confused: Na super, und dass, wo ich mir doch in während meiner Wiedereingliederung in der Redaktion schon 2 mal Magen-Darm in den letzten 6 Wochen eingefangen hatte :mad:
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass mein Immunsystem am Boden liegt und ich, wenn möglich, keine weiteren Risiken eingehen werde, daher: Impfung gegen Schweinegrippe, sobald ich wieder auf den Beinen bin.
Also Hysterie ist so eine Sache.... Ich kann mir ne Schweinegrippe mit meinem Immunsystem sicher nicht leisten. Das gebe ich zu bedenken, bevor hier in einem Forum für chronisch Erkrankte vehement davon abgeraten wird ;)
Liebe Cee,
das tut mir aber sehr leid für Dich,wo Du Dich doch so auf Euren Ausflug gefreut hast.
Ich wünsche gute Besserung!!!!!:knuddel::knuddel:
Und das verpatzte Wochenende, werdet Ihr bestimmt recht bald nachholen können.
Lass Dich von Deinem Schatz liebevoll verwöhnen ,;)damit Du ganz schnell wieder gesund wirst!!!
Liebe Grüße
Biana
Liebe lindt,
ich habe mich auch schon vor 5 Wochen gegen die normale Grippe impfen lassen.Denn leider schlägt mir jedes mal die Grippe schwer auf die Lunge:(.Und das wollt ich nach Oktober 08 und Mai 09 nicht nochmal,wenns geht mit machen.Also dachte ich mir,ich senke durch die Impfung das Risiko.
Ich bitte drum (berichten):knuddel:.Bin ja nicht gerade der grosse Schreiber!
Muss leider morgen arbeiten....verkaufsoffener Sonntag 12:45-18:15 Uhr.Dafür hab ich zusätzlich Montag noch frei und dann am Samstag:D.
@ Cee,
ich wünsch dir eine gute und baldige Besserung:knuddel:.
@ Nikita,
wann gehst du schlafen?Du bist ja nur am arbeiten.Bitte übernimm dich nicht:knuddel:.
LG:winke:
Zumsel78
07.11.2009, 20:54
Hallo Cee,
auch von mir gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen, damit ihre euren Skiurlaub nachholen könnt.
LG,
Zumsel
Liebe Cee,
das mit dem Immunsystem ist so eine Sache, der eine hat´s und der andere nicht...:cool:
So war ich in meiner Krebszeit nie krank (mal von dem Blinddarmdurchbruch abgesehen) - keine Grippe, nix.... und nach der Therapie das gleiche: stabil wie eine alte deutsche Eiche :D
Aber ich bin vorsichtig geworden und verlasse mich nicht mehr auf meinen Körper, wenns denn Hilfe gibt, wie eine Impfung, so lange ich zu.
Denn wenn ich was gelernt habe, dann ist es das: meinen Körper nicht als garantiert hinnehmen, die Krebsgeschichte hat mich voll verzweifeln lassen.
Dir alles Gute vor dem Kamin - DAS ist die beste Heilmethode, noch ein paar Schmatzer obendrauf und schon krähst du wieder !!!:remybussi
Schweinegrippe ??? Mit mir nicht !!!!
http://virus-protect.org/artikel/bilder/kuss.jpg
Liebe Tiffy,
also ich schlafe meistens am nachmittag, bevor ich zur Arbeit muss, denn 4 Stunden Schlaf in der Nacht reichen nicht aus. Auch heute (musste arbeiten) bin ich gegen 15 Uhr nach Hause gekommen und habe an der Matratze gehorcht..... Gott sei Dank habe ich seit dem letzten Jahr wieder meinen gesegneten gesunden Schlaf zurück...aber arbeiten muss ich auch, versuche also alles unter einen Hut zu bekommen...Forum inklusive :)
Muhahaha, Nikita *grööööhl*
ich lasse mich verwöhnen und schwitze meinen Virus aus, hoffe ich :undecided Komme kaum vom Sofa hoch, bin extra-schlapp :o
Aber vor dem Kamin lässt es sich aushalten :D
Euch einen schönen Abend :knuddel:
Liebe nikita,
ich habe nur ein bisschen Angst,das du dich übernimmst:o.Denn du wie auch leider viele andere hier,habt viel durchmachen müssen.Und dann noch so viel Arbeit:mad:.Du kannst es natürlich am besten einschätzen.......nur gönn dir ne Pause,wenn du merkst,das es nicht mehr geht.........versprochen?!Und uns hier nicht vergessen!!!
Tolles Foto:D.
Liebe Cee,
das mit dem Kamin hättest du nicht sagen dürfen...........es sei dir aber gegönnt:-)
LG:winke:
Tiffy
Liebe Cee,
du scheinst ja ganz schön angeschlagen zu sein!
Der Stress an deiner Arbeitsstelle tut wohl deinem Immunsystem gar nicht gut und dann noch das "Geschenk" von deiner Freundin....
Ich will doch sehr hoffen, daß du keine Lungenentzündung hast und dich richtig, richtig auskurierst. Ein Kamin und eine "Wärmflasche mit Ohren" sind da wunderbare Mittel:knuddel:
Werd bald wieder gesund! Dein "Hottehüh" wartet doch bestimmt schon sehnlichst auf dich.
ganz liebe Grüße an dich
Hedi
Ach Ihr Lieben, danke für Eure Wünsche :kuess:
Das Antibiotikum wirkt!
Mir geht es heute schon viel besser, huste noch ein bisschen, aber die Erlältungssymptome sind fast weg, kaum noch Schnupfen und die Schwäche ist auch wieder besser geworden; war heute schon Spazieren, aber nur 20 Minuten. Mein Kreislauf macht noch nicht so richtig mit :o
Schatzi hat mich zauberhaft umsorgt und letzte Nacht habe ich endlich wieder durchgeschlafen. Ich sitze nach wie vor stundenlang vor dem Kamin, kuschle Hund und Kater und freue mich, dass ich mich schon besser fühle :D
Heute Abend sind wir von Freunden zum Ente essen eingeladen - gestern wäre das nicht möglich gewesen, aber heute habe ich endlich wieder Hunger :rotier: und nach meinem (ganzen!!) Frühstücksbrötchen werde ich nun heute Abend Ente verspeisen :lach2:
Und morgen fahre ich wieder zum Pferd *freuhüpf* :rotenase:
Also Ihr Lieben, einen schönen Restsonntag zu Euch!
ich habe auch gute Nachrichten: fahre gleich los - in Richtung Konzert mit Rammstein :D
Bericht folgt heute nacht....
@ Cee,
freut mich,dass du auf dem Weg der Besserung bist:knuddel:.Hoffentlich,bist du bald wieder fit:).
@ Nikita,
ich glaub ich fall vom Glauben ab:eek:.Du hörst Rammstein?!Da hätte ich im Leben nicht mitgerechnet:D.Wünsch dir viel Spaß!
LG:winke:
Tiffy
Hallo
Bin also wieder zurück... meine Trommelfelle schwingen immer noch, fühle mich wie unter Wasser...es war magatoll !!! :winke:
Ich gehe auch gern in Ballett (vor allem Tschaikowski) und Mozart liebe ich über alles.... aber nichts geht über Rammstein. :D
Wers mag :) hier einige Kostproben, obwohl ein Livekonzert immer die bessere Wahl ist... :
Ohne Dich
http://www.youtube.com/watch?v=2e7AkZBLYIw
Stirb nicht vor mir
http://www.youtube.com/watch?v=IB8gVc4xij0
Komm in mein Boot
http://www.youtube.com/watch?v=tLgf_JXjRzU
Ich will
http://www.youtube.com/watch?v=ArCPxBp3mIE
Babyalina
09.11.2009, 19:51
Hallo Ihr Lieben,
auf die Gefahr hin, dass ich Schelte bekomme, möchte ich euch dennoch auch hier mitteilen, dass sich mein Rezitiv leider bestätigt hat.
3cm groß, am Scheidenstumpf wahrscheinlich.
und es wurde 3 Tage vorher im MRT nicht gesehen - das haut mich und meine Gynäkologin schier um.
Ich brauche eine erneute OP - die 5. !!!!
Wenn der Tumorfaktor SCC nicht angestiegen wäre, hätte ich das PET-CT gar nicht gemacht.
Da ich zur Zeit hier in Starnberg bin, weil mein Stefan hier wegen seines Prostatakrebses operiert wurde(Gott sei Dank war der Befund heute sehr gut)
habe ich dem sehr erfahrenen Urologen meines Mannes die PET-CT- Bilder von mir gezeigt.
Er sagt eindeutig ein Rezitiv und sicher sehr agressiv, da meine OP ja erst im Februar 08 war und das Rezitiv jetzt schon 3 cm groß ist.
Was ein Mist - er sagt ich solle mich schnellstmöglichst einer OP unterziehen.
Liebe Grüße
Christiane
(Babyalina)
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Liebe Christiane,
das ist ja extrem sch.... :mad: Tut mir sehr leid, dass Du nun mit einem Rezidiv zu kämpfen hast und wünsche Dir, dass alles mögliche sofort getan wird, um Dich zu heilen :knuddel:
Leider ist genau da, am Scheidenstumpf, die Wahrscheinlichkeit an einem Rezidiv zu erkranken, innerhalb der ersten 2 Jahre nach OP/Chemo etc. relativ hoch. Spätrezidive sind eher selten, aber auch nicht ausgeschlossen.
Was mich wundert ist, dass kein PAP-Abstrich die Zellveränderung erkannt hat - allerdings werden die Abstriche ja auch von innen am Scheidenstumpf genommen - wenn das von aussen (also in der Bauchhöhle) entsteht, kann eine Veränderung mittels Abstrich ja gar nicht wahr genommen werden :undecided
Ach Dreck! Ich wünsche Dir alles Gute und ein mutiges Nach-Vorne-Schauen; Es nützt nix, jetzt muss es irgendwie weiter gehen! Schicke Dir Kraft und ein paar Helferlein, die dem sch.... Schalentier mal gehörig auf die Mütze hauen :twak::twak::twak::twak::twak:
Liebe Christiane
ich habe gestern nicht mehr auf deine niederschmetternde Nachricht geantwortet, da ich mich unendlich über meinen Rammsteineintrag geärgert habe, selbst im Kaffeeklatsch schien das plötzlich so richtig daneben, denn ich hatte Beiträge erwartet, die Rammstein entweder in der Luft zersägen oder befürworten ...dann las ich deine Nachricht....
Wir habe ja damals per Forum über die Radiotherapie nachgedacht, denn mit Lymphknotenbefall ist nicht zu spassen, dass keine gemacht wurde, hing wohl auch mit der verkorksten OP zusammen. Man hat dich nicht gut beraten und behandelt, aber was solls, das Kind ist im Brunnen und nun heisst es nach vorn schauen.
Ich würde mich an deiner Stelle nur von einem bekannten und erfahrenen Prof. behandeln lassen, nicht im gleichen KH , wo du warst. Nicht mal ein riesiges Rezidiv haben die erkannt !
Es muss unbedingt tumorfrei operiert werden und/oder bestrahlt....damit wirklich alle Krebszellen verschwinden, nur so wirst du Ruhe haben.
Die Chancen für ein Scheidenstumpfrezidiv sind bei weitem besser, als bei einem an der Beckenwand.
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal besser gehandhabt wird, ohne Komplikationen und vor allem, dass du tumorfrei wirst.
Blueblue hatte wohl das Gleiche, aber ein Spätrezidiv, meines Wissens wurde sie in Leipzig von Prof.Höckel behandelt, er hat nicht operiert, sondern bestrahlt. Vielleicht schreibst du sie mal per PN an und tauschst dich mit ihr aus, denn wichtig ist es jetzt, einen Arzt zu finden, der dir kompetent hilft.
Babyalina
10.11.2009, 20:41
Vielen lieben Dank an alle hier.
Ich werde eure Ratschläge mit Sicherheit aufnehmen. Ich bin ja damals in Bremen in der Klinik in der mein Schwager als Anästhesist arbeitet operiert worden.
Die nachfolgenden Lymphozelen und die etlichen Punktionen mit Bauchfellentzündung und und und wurden dann hier in Worms durchgeführt und haben zu der Situation geführt, dass adjuvant keine Chemo-und Bestrahlung mehr stattfinden sollte.
Allerdings haben damals das Tumorboard hier in Worms sich dennoch für eine Chemo und Bestr. ausgesprochen, dass Tumorboard in Bremen hat sich dagegen ausgesprochen. Ich sei ja top operiert, wurde gesagt.???!!!??? Daraufhin habe ich es nicht gemacht. Könnte ich heute drüber heulen.
@Cee
ich bin mega erstaunt über deine Aussage mit dem PAP-Abstrich.
Den hat meine Frauenärztin seit der OP nie mehr gemacht????
Bin fassungslos - ist denn dies tatsächlich eine Nachsorgeuntersuchung nach der großen Wertheim-Meigs? <Das habe ich nicht gewüßt.
Wäre ja der Hammer, wenn das so ist.
Bitte gib mir hier doch noch einmal genaue Auskunft - vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
von der immer noch positiv denkenden Christiane
Hallo Christiane,
ich muss nach der Wertheim ja alle 3 Monate zur Krebsnachsorge- oder Vorsorge, wie immer Frau das nennen mag ;) Und zur Krebsvorsorge gehört IMMER auch ein PAP-Abstrich. Meine Wertheim war im Juli 2008, seitdem habe ich alle 3 Monate einen Abstrich machen lassen. Und bislang waren die Ergebnisse immer bei PAP I/II.
Mein Operateur fragt mich immer als erstes, was der PAP-Wert ergeben hat und macht bei mir sicherheitshalber alle 3 Monate zusätzlich eine Vaginalsonografie, damit kann er sehen, ob sich im kleinen Becken oder auch am Scheidenstumpf Veränderungen ergeben, BEVOR sie in den bildgebenden Verfahren (CT/MRT) ersichtlich sind. Zusätzlich tastet er meinen Enddarm mit den Fingern ab und tastet auch mit den Fingern die Vagina sowie Bauchdecke/Eierstöcke/Darm ab - so wie bei einer normalen Gyn-Untersuchung. Meine Internistin nimmt alle 3 Monate ein großes Blutbild ab, inkl. Tumormarkern (die aber bei GMHK nicht wirklich aussagekräftig sind).
Alle 1/2 Jahr gehe ich zusätzlich ins MRT, Thoraxröntgen sowie Sonografie der inneren Organe (Niere/Leber/Bauchhöhle) SOWIE der Brüste (weil er meint, dass es ihm "sicherer" ist bei Frauen, die schon mal einen Tumorbefund hatten).
Bei der letzten Brustsono war eine Zyste links ersichtlich, die er per Punktion direkt und schmerzfrei abgezogen hat - kein Krebs.
Liebe Christiane, all die Untersuchungen geben mir ein gutes Gefühl, aber keine Sicherheit. Es kann halt immer was kommen, dagegen gibt es einfach keine Garantie. ABER ich habe das Gefühl, dass ich recht engmaschig kontrolliert werde und hoffe, sollte eines Tages was kommen, dass es irgendwie händelbar bekämpft werden kann. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Und wenn Du das, was Du hier geschrieben hast, ernst meinst (dass Deine Gyn keine PAP-Abstriche gemacht hat seit Deiner OP), dann gehört die Dame extreeeem verhauen :aerger:. Aber ich befürchte, dass sie es nicht gemacht hat und das ist GROB FAHRLÄSSIG. Dann würde ich mir meine Unterlagen schnappen und direkt woanders hin wechseln. Aber vorher würde ich ihr den Marsch blasen, dass ihr die Glotzkorken aus ihrem Gesicht fliegen :mad::mad: Mein Maß aller Dinge ist vierteljährlich der PAP-Abstrich und die Vaginal-Sono. Danach fühle ich mich immer recht gut.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du einfach nicht konsequent optimal behandelt worden bist. Nach Deinem Befund keine Chemo zu machen ... *grrrr*. Aber es hätte auch gut gehen können. Ist es aber leider nicht. Seinerzeit habe ich soooo gehadert mit meiner Chemo und der Bestrahlung und heute bin ich froh, es durchgezogen zu haben. Aber auch das ist keine Garantie.
Lass' Dich mal drücken und verlier' Deine positive Einstellung nicht - Du wirst einen Weg finden!!!
Babyalina
10.11.2009, 22:30
Also jetzt bin ich wirklich fassungslos. Einen PaP hat sie wirklich nie gemacht.
Sie untersucht mich regelmäßig sonografisch, vaginal und von außen, macht immer auch eine Rektum-Tastuntersuchung und tastet auch immer die Brüste ab, aber wie gesagt, einen Abstrich hat sie meines Wissens nach noch nie gemacht, seit der OP.
Ich werde direkt morgen nachfragen, vielleicht hat sie das gemacht und ich weiß es nicht, aber dann hätte sie ja irgendwie mir mal einen Wert mitteilen müssen.
Ich wußte wirklich nicht, dass dies gemacht werden muss. Ich dachte immer, diese Untersuchung ist nur sinnvoll, wenn man noch "alles" drin hat.
Tja, die Dummen sterben nie aus. Hups - hoffentlich!
Liebe Grüße
Christiane
Babyalina
10.11.2009, 22:52
ich habe gerade mal unter den von Gitti hier veröffentlichten Links nachgesehen, da hat die Habichtswaldklinik folgendes als Nachsorge nach Cervixkarzinommen aufgelistet:
Zitat:
Zervixkarzinom-Nachsorge - So erkennen Sie ein Rezidiv
Die Zervixkarzinom-Nachsorge muss der individuellen Situation angepasst werden. Grundlage ist das ärztliche Gespräch mit strukturierter Anamneseerhebung und symptomorientierter Untersuchung. Weitere Themen sind Fragen der postoperativen oder radiogenen (Spät-)Folgen und der psychosozialen Situation. Nachsorgeuntersuchungen werden in den ersten drei Jahren vierteljährlich, im 4. und 5. Jahr halbjährlich, dann jährlich empfohlen.
Die Diagnostik umfasst :
►die gynäkologische Spiegel- und Tastuntersuchung (vaginal-rektal) mit Inspektion, Kolposkopie,
Zytologie, Palpation,
►die Sonografie der ableitenden Harnwege zum Ausschluss eines Harnstaus,
►die Palpation des Abdomens (Leber) und der Lymphknotenstationen, ggf. einschließlich der
Bestimmung von Tumormarkern, falls diese bei der Primärdiagnose erhöht waren.
Bei Frauen nach Konisation sollte bei histologisch gesicherter CIN II oder III in den ersten zwei Jahren eine vierteljährliche Kontrolle mit Kolposkopie und Zytologie erfolgen. Im weiteren Verlauf erfolgt die halbjährliche Kontrolle. Erst nach zehn Jahren kann auf eine jährliche Kontrolle übergegangen werden. Die Tumorregression nach alleiniger Radio-/Radiochemotherapie kann bis zu drei Monaten andauern. Sollten bei engmaschigen Kontrollen Anzeichen für die Tumorpersistenz oder ein Progress erkennbar werden, ist die Möglichkeit der Operation zu prüfen. Trotz dieses Nachsorgeprotokolls werden 43% der Rezidive vom Hausarzt erfasst. Zitatende.
Da geht nun ein PAP nicht draus hervor, oder deute ich was falsch. Ich kenne allerdings auch die einzelnen Ausdrücke nicht mehr so genau,
z.B. Zytologie und Palpation? Muss ich direkt mal nach googeln.
Also eins ist jedenfalls klar - ich werde meine liebe Ärztin sofort darauf ansprechen. Wird euer PAP-Wert womöglich auch im Krebs-Nachsorgepass vermerkt?
Tausend Fragen wieder mal.
Christiane
Hi Christiane,
DU musst doch wissen, ob Deine Ärztin während der Untersuchung ein langes Wattestäbchen in die Vagina einführt und am Ende, da wo mal der GMHals war, einen Abstrich nimmt; das ist nämlich gar nicht so angenehm :shy: Ich bin da aber auch etwas empfindlich :augen:
Wenn sie das getan hat, dann ist alles gut und sie hat Dir nur die Ergebnisse nicht mitgeteilt; das machen sie eigentlich auch nur - wie Gretel schon bemerkte - wenn der Wert höher als PAP II ausfällt, dann nämlich, wenn Veränderungen der Schleimhaut vorliegen :rolleyes: Ansonsten sagen die meistens Gyns nix - ich frage nur immer ziemlich dezidiert nach ;)
In meinem Krebsnachsorgepass werden nur die anstehenden Nachsorge-Untersuchungen mit Datum erfasst, so dass wir auch nix vergessen ;) - die Ergebnisse werden in der Patientenakte abgelegt.
Mönsch, Du Arme, nun bist Du schon so lange mit dem Thema unterwegs und irgendwie nicht so gut aufgeklärt :pftroest: Da hat wohl jemand versäumt, Dich mal an die Hand zu nehmen.
Ich drücke dir weiter die Daumen - frag' morgen mal freundlich nach. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Deine Ärztin das "vergessen" hat - sie ist ja schliesslich studierte Gyn; da lernt Frau sowas normalerweise ;)
eispiratin
11.11.2009, 11:28
hallo an alle,
jetzt bin ich aber echt baff nach Cee ihrem beitrag. meine wertheim war im mai diesen jahres und meine nachsorge beschränkte sich bis jetzt auch nur auf abtasten und ultraschall. :confused:
aber am do habe ich wieder einen termin und dann werd ich sie mal auf die anderen untersuchungen drauf ansprechen. das mit dem ct, ultrallschall vom bauch und röntgen der lunge wurde mir auch in der strahlenklinik so gesagt. das halbe jahr ist bei mir ja nun rum und ich bin mal gespannt, ob sie diese untersuchungen morgen anordnet.
@ Christiane:
ich wünsche dir/euch ganz viel kraft. ihr schaft das schon :knuddel:
lg
eispiratin
Die wichtigsten Nachsorgeuntersuchungen sind:
* gynäkologische Tastuntersuchung
* Blut- und Urinuntersuchungen
* der Zellabstrich und Kolposkopie
bei mir kommt noch einmal pro Jahr ein CT oder MRT + Tumormarker dazu.
deshalb schreiben die meisten ja auch , dass die Nachsorge einen PAP2 ergeben hat, zusätzlich ist auch ein HPV-Test angebracht, denn gerade dieser Test sagt viel über das Rückfallrisiko aus, sei es bei einer Konisation, Total-OP oder nach der Bestrahlung. (macht natürlich nur Sinn, wenn tumorfrei operiert wurde)
Bei Christine wurde durch den Befall der Lymphknoten keine Tumorfreiheit erreicht - die Entscheidung gegen Bestrahlung und Chemo war wohl ein Schuss in den Ofen, aber genau betrachtet hat es in der jetzigen Situation auch was Gutes: wenn noch nie bestrahlt wurde, kann diese Therapieform nun zum Einsatz kommen, so war es bei blueblue.
Prof.Höckel hat das Spätrezidiv ausschliesslich mit Radiostrahlen eleminiert.
@Christiane, fahr doch nach Leipzig (vorher einen Termin per Mail ausmachen), lass dich richtig beraten. Für irgendwelche Fehlentscheidungen ist kein Platz mehr.....
Es kann auch wie bei einer unserer Frauen hier im Forum zu einer Total-OP kommen, also Rezidiv + Blase raus (je nachdem, wo das Rezidiv sitzt) oder eben Bestrahlung. Die richtige und vor allem kurative Therapieform kann nur ein sehr erfahrener Onkologe finden. Vertraue dich niemandem an, der dich nur noch palliativ behandeln will....
Babyalina
11.11.2009, 15:14
Hallo Nikita, Hallo an alle anderen,
also zuerst, ich habe heute morgen mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie hat immer einen PAP-Abstrich gemacht - ich habe das nur nie gemerkt - komisch, aber wahr.
Der letzte PAP-Abstrich war am 07.10.09 und war PAP I/II. Unaufällig.
Ich hatte bei der Sprechstundenhilfe einfach per Telefon die PAP-Werte abgefragt, bevor ich überhaupt nachgefragt habe, ob die gemacht wurden.
Sie konnte mir direkt die letzten Abstrichwerte mitteilen - also da ist alles ok.
Und eben hat mich Schwester Katja angerufen und mir einen Termin für den 23./24. 11. gegeben. Ich soll 2-3 Tage in die Klinik für diverse Untersuchungen - unter anderem eine Narkoseuntersuchung. Hat hier jemand diese Untersuchungen bei Prof. Höcking gemacht? Wäre schön, wenn ich mit jemanden darüber sprechen kann.
Die Möglichkeit besteht, dass die gesamte Blase mit raus muss - das wäre natürlich fatal. Ich würde mir sehr wünschen, dass es mit einer Bestrahlung reichen würde, aber was soll man machen.
Im Übrigen war ich außerdem heute morgen bei dem Radiologen, der das MRT am 28.10. gemacht hat und kein Lokalrezidiv befundet hat.
Nun schwenkt er ein und gibt dem PET-CT recht - Sch.....
Meine Gyn hat aber auch für Montag den 16.11. einen Termin im HSK in Wiesbaden veranlaßt. Gehe ich auf jeden Fall hin, vielleicht weiß ich dann für Leipzig noch mehr.
Vielen Dank für Eure gute Empfehlung und ich halte Euch auf dem Laufenden.
Christiane
huhu christiane,
es tut mir leid das alles zu lesen (konnte es auch grad nur überfliegen) schöner sch... :pftroest:
denn eigentlich wollte ich euch nur erzählen, dass ich gut in der reha angekommen bin. falls jemand lust hat auf post (egal ob kriegen oder schreiben) - hier ist mal meine adresse (plz weiß ich aber nicht :D) - wer post haben möchte kann mir am besten eine pm schreiben:
rhön klinik
pat. christine saygin
fritz stamer str. 9
gersfeld
kennt jemand von euch die klinik? mir gefällt es bis jetzt sehr gut auch weil das publikum gemischt ist (sowohl vom alter als auch von der erkrankung, denn es ist keine rein onkologische klinik)
am samstag werde ich in das dort im ort befindliche wellnessbad gehen (tageskarte bad und sauna 12€) :rotier2:
ich werd täglich weiter mitlesen und denke an euch
liebe grüße
christine
Hallo Lowi,
Ich war auch vor ein paar Monaten in der Klinik. Was für eine Luft dort !!! Mache einen Ausflug auf die Wasserkuppe und zum Kreuzberg....wunderschön !!!
Das mit dem Internetanschuss im Zimmer ist auch super. Ich hoffe Du erholst Dich gut und geniese die Tage in der schönen Röhn.
Liebe Grüße
Molly
Babyalina
13.11.2009, 09:04
Hallo Nikita,
ich möchte hier nur noch einmal darauf hinweisen, dass die Ablehnung der Chemo- und Radiotherapie im letzten Jahr nicht von mir aus ging, sondern das Tumorboard der mich operierten Ärzte in Bremen dies so als Empfehlung an mich weiter gegeben hat. Natürlich habe ich das zu dem Zeitpunkt dankend entgegen genommen.
Das adjuvante Fenster nach der Wertheim-Meigs war geschlossen - es war, durch die beiden großen, durch Fehlpunktionen der Lymphozelen notwendig gewordenen "Nach-OP´s" länger als ein halbes Jahr her.
Ich war seitdem in einer ständigen, meiner Meinung nach sehr gründlichen Kontrolle - ich habe alle 3 Monate MRT´s machen lassen, habe das Blut ständig kontrollieren lassen und habe zusätzlich die gyn.-Kontrolle super regelmäßig eingehalten.
Ja, mehr konnte ich nicht machen, und dennoch hat es mich wohl erwischt.
Aber wirklich glauben kann ich es aus welchen Gründen auch immer, immer noch nicht. Irgendein Gefühl in mir sagt, warte die Biopsiebefunde ab.
Vielleicht ist dies auch nur ein Trugschluss, aber ich gebe diesen Gedanken noch nicht auf.
Meine Gyn. hat gestern abend sehr viel Blut in meinem Urin festgestellt und meint ich habe eine "Urgen-Inkontinenz" - wohl so etwas wie eine Blasenentzündung. Falls ich das Wort mir richtig gemerkt habe.
Ab heute nehme ich Antibiotika dagegen.
Liebe Grüße
an euch alle
Christiane
Hallo Christiane,
ich habe grade Deine ganzen Einträge gelesen und fühle mit Dir. Ich bin gestern aus Leipzig gekommen, wo ich diese dreitägige Untersuchung gemacht habe. Zuerst wird MRT mit Kontrastmittel, Ultraschall, Blutuntersuchung gemacht. Am nächsten Tag dann unter Narkose Rekto-, Zysto- und Kolposkopie mit Biopsie gemacht. Am Abend hatte ich dann meine Befunde und die zusage, dass er mich operieren wird. Voraussichtlich in zwei Wochen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei ihm.
Apropos, auf dem Schall ist mein Tumor sichtbar, meine Gyn hat ihn aber nicht gesehen, was sol ich davon halten?? Kann ich in der Nachsorge dann dennoch zu ihr?
Lieb Grüße Elektra
Liebe Christiane, natürlich kann es auch eine Zyste sein, ein Rezidiv von 3 cm Grösse nach so kurzer Zeit wäre wirklich ein Desaster, vergiss aber nicht, dass die Tumormarker zuerst auf eine Veränderung hingewiesen haben...wobei aber Tumormarker auch nicht immer sehr aussagekräftig sind, jedenfalls nicht beim Zervixkarzinom.
Was mich nachdenklich stimmt: ein PAP 2 ....und ein fettes Rezidiv am Scheidenstumpf ????
Sich eine Zweitmeinung in Leipzig zu holen, war der richtige Schritt, "4 Augen sehen mehr als zwei" , du kannst nur davon profitieren. Hoffentlich kommen die Onkologen alle zum gleichen Ergebnis, nicht dass du wieder zwischen zwei Stühlen sitzt, so wie es bei der Bestrahlungsfrage war.....:( Irgendwem müssen wir ja vertrauen....
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.
nitsrek1204
15.11.2009, 17:15
Hallo Ihr Lieben,
ist das ein Wetter? so Trübe... so traurig...
ich muss mich echt zusammenreißen nicht zu heulen, wenn ich dran denke dass ich wieder arbeiten muss... ich hab irgendwie das Gefühl ich müsste was verändern, aber ich weiß nicht was und wie... habt ihr das auch?
LG
Kerstin
Babyalina
15.11.2009, 18:15
Hallo Nikita,
bitte sei so lieb und erkläre mir nochmal genauer, was dich nachdenklich stimmt.
Das blöde Rezidiv sitzt innen zwischen Scheidenstumpf und an der Blase dran.
Es ist wohl von aussen, laut meiner Gyn. nicht erkennbar und auch beim Abstrich soll man dann da nichts feststellen können, da er ja innen ist.
Mein e Gyn hat mir dieses Gewebe jetzt bei SoNo gezeigt, sieht doof aus - sternförmig und drückt die Blase4 wie eine liegende Acht zusammen.
ich verstehe überhaupt nicht, wieso sie das nicht bei ihrer letuzten Ultraschall-Untersuchung am 07.10. gesehen hat.
Ich denke auch schon wieder über Gyn.-Wechsel nach.
Morgen habe ich einen Termin in der HSH-Klinik in Wiesbaden.
Werde mal sehen, was die mir erzählen. Allerdings werde ich dennoch nach Leipzig zum Prof.Höckel fahren.
Ich wäre dir ddankbar, wenn du mir deine Zweifel noch mal erklärst - so für Dumme :-)
Liebe Grüße
Christiane
eispiratin
16.11.2009, 14:59
hallo alle zusammen,
ich war heute zur nachsorge in der strahlenklinik. bis auf ein paar neben-bzw. nachwirkungen ist alles ok. mit den blasen- und darmproblemen muß ich leben. meine letzte bestrahlung ist ja grad mal 10 wochen her. hat der arzt gesagt. aber etwas hat mich bißchen verwirrt. er sagte, wie viele hier auch, ich müßte alle drei monat zum abstrich und kontrolle und alle halbe jahre das große programm mit ct und lungeröntgen und und und. meine fä hat mir am do bei der untersuchung gesagt, dass es reicht alle halbe jahre zum abstrich zu kommen und ct und den ganzen anderen kram einmal im jahr machen zu lassen. hab das dem arzt in der strahlenklinik auch so gesagt und er meinte nur, dass dass mit den drei monaten kontrolle nur richtlinien sind. aber der behandelnde gyn kann selbst bestimmen in wekchen zeitabständen die nachsorge gemacht wird. :confused::confused::confused::confused:
bisher hatte ich immer großes vertrauen zu meiner gyn. sie hat auch schnell erkannt dass irgendetwas nicht i.o. war. denn ich hatte ein pap2 und trotzdem krebs. mein krebs war mit einem normalen abstrich nicht zu erkennen, da er von innen nach außen gewachsen ist. sie hat mich in die klinik überwiesen, weil ich blutungen während der untersuchung hatte. und dann wurde der krebs bei einer gewebeprobeentnahme festgestellt.
bin im moment völlig verwirrt und ratlos wegen der nachsorge.
lg eispiratin
Liebe Christiane
nun ja, was mich nachdenklich stimmt ist genau das: ein Rezidiv, was nicht mittels Abstrich erkannt wird, da es "nach innen wuchert"
Somit sehe ich meine PAP2-Abstriche mit gemischten Gefühlen.
Allerdings wird immer auch mit dem Mikroskop da reingeschaut , Ultraschall wird nicht gemacht.
Meine Gyn ist sehr erfahren, ich bin ja in einem KH, wo ausschliesslich Krebs behandelt wird.
Wenn da was sein sollte, wird sie es finden, da bin ich mir sicher.
Das man es bei dir nicht gesehen hat... das ist echt der Hammer, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es auch eine Zyste sein kann. Es muss also eine Biopsie von diesem Gewebe entnommen werden, deshalb wird deine Untersuchung in Leipzig auch unter Narkose durchgeführt.
Mein kleiner Finger sagt mir.... alles wird gut. Hoffen wir, dass ich richtig liege .:knuddel:
Babyalina
18.11.2009, 09:48
Hallo nikita, du schriebst:
[QUOTE=nikita1;812589]Liebe Christiane
nun ja, was mich nachdenklich stimmt ist genau das: ein Rezidiv, was nicht mittels Abstrich erkannt wird, da es "nach innen wuchert"
Somit sehe ich meine PAP2-Abstriche mit gemischten Gefühlen.
Ich glaube, da kann ich dich beruhigen. Bitte bedenke, dass ich total operiert wurde und auch von der Scheide innen 4cm wegoperiert wurden.
Danach wurde dieser Scheidenstumpf zugenäht. Also ich habe da ja keine Öfnnung mehr nach irgendwohin - weder in den Bauchraum noch in irgendein Organ.
Darum denke ich, das es bei den "Wertheim-Meigs-Operierten" einen Unterschied zum PAP-Abstrich gibt.
Der ist dann nur messbar, wenn er im Scheidenstumpf nach aussen wächst.
Liebe Grüße
Christiane
Babyalina
18.11.2009, 10:02
Hallo an alle,
gestern wurde bei mir die Blase gespiegelt - und es gibt in der Blase keinen Befund. Wohl allerdings sieht man, dass von hinter der Blase irgendetwas in die Blase drückt. Sie ist dort nach innen gewölbt.
Ich nehme seit 6 Tagen Barazan - Antibiotika/Chemotherapeutika, verordnet von meiner Gyn., wegen einer Blasenentzündung - da ich Blut im Urin hatte.
Gestern wurde in der Klinik erneut gemessen, es ist immer noch Blut drin, aber nicht mehr so viel.
Ich habe im Übrigen meine alte Form wieder und habe die Angst ganz gut im Griff. Wenn sie mich anspringt, lasse ich sie zu und gehe richtig in dieses Gefühl rein - und schwupp, weg ist sie.
Das geht so weit, dass ich manchmal dabei Schweissausbrüche bekomme - dieses Gefühl ist im ganzen Körper dann zu spüren, bis in meine Fuss- und Fingerspitzen - aber dann ist es weg. Und ich bin ruhig. Kommt natürlich darauf an, wo ich gerade bin und was ich gerade mache.
Beim Autofahren ist es etwas schwieriger - dann versuche ich positive Bilder vor mein inneres Auge zu ziehen - habe ein Ziel und das sehe ich dann sehr deutlich - und es geht mir auch wieder etwas besser.
Ich bin jetzt allerdings in einem Zwiespalt:
Der hiesige Professor Du Bois - aus dem HSK in Wiesbaden möchte mich am 24.11. untersuchen, um dann entgültig festzulegen, wie man den PET-/CT-Befund sichern kann - also wie man feststellen kann, dass es bösrtiges Gewebe ist, was da in meine Blase von hinten drückt.
Grundsätzlich hat man mir schon gesagt dort, dass eine OP bei mir die letzte Option sein muss, da ich dermassen viele Vernarbungen im Bauchraum habe.
(Allein durch das viele Gewebe, was innerlich bei der WM-OP herausgenommen wurde (85 Lymphknoten) und dann aber auch extrem durch die Nachfolge-OP´s wegen Falsch-Punktion. 2 x nacheinander Dünn -
darmübernähung. "Wir kennen soche Bäuche wie ihren von innen" - das ist der Satz der mich verfolgt. OP wäre sehr, sehr riskant für mich.
Nun bin ich gespannt, wie man diesen Befund sichern will.
Gleichzeitig habe ich auch bei Prof.Höckel am 23.11. Termin. Ich werde nun versuchen, da ich unbedingt auch zum Prof.Höckel möchte, diesen Termin nach hinten zu verlegen und dann mit den Ergebnissen von Wiesbaden nach Leipzig zu fahren.
Ich schreibe das hier ganz offen, da ich sicher bin, dass ihr mich hier versteht.
Oder?
Liebe Grüße
von Christiane
Babyalina
18.11.2009, 14:11
Oh jeh hallo Nikita,
wer hat dich denn da nicht richtig zugedeckt.
Ich trinke jeden Tag 5 Schluck Vita Biosa verteilt über den Tag und mische mir auf Anraten einer lieben Forumsdame hier seit heute täglich 1/2 Teelöffel Kukuma, mit etwas Pfeffer und kaltgepresstem Olivenöl. Desweiteren trinke ich Zinnkrauttee 2 x täglich und mache mir zwischendurch, auch nach Anraten hier aus dem Forum von geriebenem Ingwer einen Aufguss.
Alles um meine Abwehrkräfte gegen diverse Influenzas und Krebszellen zu motivieren.
Vielleicht ist irgendetwas davon auch gut für Dich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine supi-Besserung.
Liebe Grüße
Christiane
huhu,
war gerade in fulda und habe meine neue brille abgeholt - ich sehe spitze aus.
naja vorher musste ich zur untersuchung beim gyn. hab seit einigen wochen immer so einen druck an der scheide. naja und gestern wieder so stark, da hab ich dann doch mal bescheid gesagt.
er hat mich dann heut komplett gynäkologisch untersucht und es war wirklich easy. erstens war eine schwester dabei. eine sehr nette. und die untersuchung tat nicht weh. was den druck an der scheide angeht meint er das sei wie muskelkrämpfe (so fühlt es sich auch an). aber dafür hat er dann bei der untersuchung einen polypen am scheidenstumpf gefunden :twak::twak::twak: sagt mal spinn ich denn????? hab die schnauze voll. naja klar, ich soll mir keine sorgen machen (tu ich auch fast gar nicht ) aber vor allem nervt es mich dass da in meinem körper etwas wächst und ich spüre nichts davon. :twak::twak::twak:
so geh jetzt erstmal abendessen :winke::winke:
Hallo Mädls,
wollt mal fragen,wie es euch geht?
Hatte gestern die Nachuntersuchung+Vorsorge.Ein Fleck (Vain II) ist weg.Leider ist der am Introitus wieder da und der Fleck aussen.Für den hat er mir Aldara aufgeschrieben.Mal sehen,als was er das der KK verkauft.Denn für Dysplasien hat es ja keine Zulassung.Nur für Feigwarzen.Ich schätze,das er das dort auch so angeben wird.Die Ergebnisse bekomm ich nächste Woche....hoffentlich.Denn er hat eilig draufgeschrieben.
LG:winke:
Tiffy
@Liebe Nancy,
für die ausstehenden Untersuchungsergebnisse wünsche ich Dir gute bzw. die besten Ergebnisse,
Ich finde es immer wieder ganz süß von Dir,wie Du Dich hier, nach uns erkundigst.:knuddel::remybussi
Danke, mir geht es bisher ganz gut.
Was ich auch von Dir hoffe,war doch Dein letztes Posting recht traurig.
Aber ich weiß, dass Du ein starkes Mädchen bist;):D
Nun rückt der 23.11.09 immer näher.
Du weißt doch, wie aufgeregt ich schon seit Wochen darauf warte.
Mal sehen, ob sich die Auseinandersetzung mit der LVA auszahlt und ich letzendlich meine beantragte Reha, bewilligt bekomme.
Also Süße,wir können uns wieder gegenseitig die Daumen drücken.:knuddel::rolleyes:
Ich möchte allerdings erst zum März/April fahren.
So kurz vor Weihnachten möchte ich meine Lieben nun doch nicht vermissen müßen.
Und vielleicht steht mir im neuem Jahr auch gleich noch ein Umzug bevor.
Was kommt denn überhaupt an Behandlungen auf Dich zu?
Du kannst auch gern wieder über PN antworten.
Ich freue mich von Post zu erhalten.Aber das weißt Du ja.
So nun wünsche ich Dir vorerst ein schönes und eventuell arbeitsfreies Wochenende.
Sei wie immer herzlich geknuddelt:remybussi
Liebe :winke:Grüße von Biana
Liebe lindt,
das ist doch selbstverständlich,das ich mich erkundige,wie es euch geht?Ihr seit doch meine Forumsfreunde:knuddel:.
Hab deinen Termin ja im Kalender,damit ich ihn nicht vergesse.Jetzt musst du nur noch das We hinter dich bringen und dann ist es Gott sei Dank endlich soweit.Hoffe sehr,das du die Kur bewilligt bekommst:remybussi.
Muss im Januar wieder zur Biopsie+Vorsorge.Ansonsten steht bis jetzt nichts an Behandlungen an.Ausser die jetzt mit Aldara.
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und berichte am Montag sofort,wie es gelaufen ist.
LG:winke:
Tiffy
Liebe Christine,
hab vielen Dank für Deinen Kartengruß .
Habe mich sehr gefreut, das Du an mich gedacht hast.
Schreib doch mal ausführlicher wie es Dir geht ,
wie es Dir gefällt,
wie sind Deine Eindrücke....
Hast Du nette Bekanntschaften gemacht.....
Bist Du mit den Anwendungen zufrieden?
Ich hoffe mich auch auf meine Reha freuen zu dürfen,habe ich doch reichlich dafür kämpfen müßen.
Also eine schöne Restzeit wünsche ich Dir.
Sei lieb gegrüßt und gedrückt von
Biana
Ok Nancy :knuddel::knuddel::knuddel::remybussi
Bis Montag, mach Dir einen schönen Abend und schlaf schön!
Biana
Hallo Tiffy :)
Also dein Avatar ist der tollste, beste, schönste, lustigste, einfallsreichste, wunderbarste, herrlichste, schickste, hervorragendste... den ich je hier gesehen habe !!:laber::laber:
Auf die Frage, wie´s so geht: meine Grippe habe ich in nur 3 Tagen verscheucht, der arbweitsfreie Mittwoch hat geholfen: Sofa, literweise Orangensaft, Tee, Honig und Schlaf .... ich krähe wieder !
Für deine Ergebnisse sind die Däumchen und Zehen gedrückt, irgendmal muss der Scheissvirus (tschuldigung....) ja mal aufgeben und sich aus dem Staub machen....nicht rauchen und schön positiv leben...ja ja, das schreibe ich so leichten Fingers dahin.... :rotenase: Aber du schaffst das schon.
Hallo Ihr Lieben, bei euch allen ist ja ziemlich viel passiert in letzter Zeit. Ich habe hier eine Hängepartie durchgemacht, da ich erst gestern den OP-Termin bekommen habe. Ich bin am Dienstag den 24.11. dranin Leipzig. Jetzt macht sich Nervosität breit.
Ihr habt das alles schon gemacht und ich bewundere euch, wie souverän ihr hier rüberkommt. Auc wenn es manchmal Rückschläge gibt.
Seid lieb gegrüßt Elektra:winke:
@ nikita,
freut mich,das dir mein Avator gefällt.
Ich ärgere mich immer 2 Wochen mit so einer Grippe rum.Das nächste Mal,mach ich es genauso wie du:).
Leider kann ich nicht die Finger vom Glimmstängel lassen:(.Vieleicht schaff ich es ja eines Tages.Wer weiß.
Dank an euch,fürs Daumen drücken:remybussi.
Lg:winke:
Tiffy
Hallo Biana,
hab grad gesehen, dass du online bist. Ich wollte mal wieder reinschauen, da ich lange nicht geschrieben habe. Wie geht es Dir?
Gruß elektra
Hallo elektra,
danke momentan toi.toi.toi ,geht es mir gut.
Und Dir?
Du schreibst ja garnichts von Dir.
Schade das Du nicht mehr online bist,so hätten wir ein wenig chatten können.
Na vielleicht klappt es ein ander mal.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Lieb Grüße Biana
nitsrek1204
21.11.2009, 15:49
Hallo Ihr Lieben,
ich wollt mich auch mal wieder melden!!!
@Nancy: dann wollen wir mal hoffen, das Aldara hilft und dem Rest den Gar ausmacht, wie gehts Dir Psychisch?
@nikita: wow in drei Tagen die Erkältung überstanden! :knuddel: aber das ist eben das wichtige bei uns wenn es uns erwischt hat: ausruhen, ab ins Bett und nicht weiter arbeiten! ich merk auch immer sofort wenn ich nur eine Kleinigkeit habe, dass mich das unheimlich umhaut..... Was macht Dein neuer Job?
@eispiratin: ich geh auch alle 3 Monate zur Nachsorge, das ist Standard. außerdem 1x im Jahr Strahlenklinik, Knochendichtemessung, CT aber
PET haben die glaub ich noch nie gemacht... was ist das genau?
Auch ich hab in letzter Zeit wieder viel an ein Rezediv gedacht, meine Freundin hatte vor 4 Jahren Brustkrebs (T3) und nu hat sie noch Gebärmutterkrebs (T3)... Gut das ich zu meiner Psychologin gehen konnte und nochmal darüber reden konnte, denn sobald es irgendwo zwickt oder sich anders anfühlt, hab ich mich wieder bekloppt gemacht! :twak: was ich doch nicht wollte!
@alle die ich nicht direkt angeschrieben habe: Ich wünsche Euch und den anderen noch ein schönes Rest-Wochenende, ist ja fast wie Frühling draußen!
:winke:
Kerstin
@ Kerstin,
meiner Seele geht es so lala.Habe jetzt gemerkt,das ich mein Leben komplett nach Zwängen aufgebaut habe.Du kannst jeden Arbeitstag aufeinander legen und du würdest keine Abweichungen finden und genauso ist es an den freien Tagen.Leider haben sich dadurch die Depressionen eingeschlichen:(.Werde jetzt anfangen die Zwänge abzubauen.Hoffe es gelingt mir.Denn ansonsten werde ich zum Einsiedler.Was ich eigentlich schon bin:(:(:(.
Wie geht es dir und was macht die Selstständigkeit deines Mannes?
@ Carola,
wo steckst du?Bitte meld dich mal!
LG:winke:
Tiffy
nitsrek1204
21.11.2009, 16:11
@Nancy: ja das stimmt, jeden Tag aufstehen, arbeiten, nach Hause kommen, essen, fern sehen, ins Bett gehen... schon öde, ich hab das auch im Moment... hast Du auch eine Psychologin? wie siehts denn aus mit irgendwelchen Gruppen-Aktivitäten? Gleichgesinnte in Deiner Umgebung? einer besten Freundin? einem Haustier? ich bin froh dass wir unsere beiden Kater haben, die sorgen ganz schön für Abwechslung, die spielen total viel und gerne und kuscheln aber auch gerne, das ist unser Kinderersatz! ansonsten unternehmen wir auch nicht mehr viel, denn wenn das Geld knapp ist, was will man da noch machen? Ich hoffe es kommen bessere Zeiten!
möchte eigentlich 100 andere Sachen machen, kann mich aber nicht aufraffen... eigentlich würd ich mich gerne auch beruflich verändern aber ich geh da nicht freiwillig weg (nach 17 Jahren wär ich ja blöd) aber ich weiß nicht wie lange ich das so noch weiter schaffen kann...
Tja die Selbständigkeit könnte besser gehen, man merkt eben schon das die Leute ihr Geld zusammenhalten. Ich will hoffen, dass es nächstes Jahr nur noch Bergauf geht!
LG
Kerstin
@ Kerstin,
ich war Donnerstag bei meiner Psychologin.
Das mit dem Treffen,wird ein bisschen schwierig.Denn wenn jemand fragt,ob wir was unternehmen wollen,sagt mein Gehirn mir....NEIN......du musst aufs Sofa.Und das ist jedes Mal so:mad:.Darum bin ich auch so langsam vereinsamt.Vieleicht gelingt es mir den Teufelskreis zu durchbrechen.Hab jetzt von meinem Psychiater Tabletten gegen die Zwänge bekommen.Vieleicht lindern sie es ein bisschen,damit ich wieder unter Leute komme.
Drück ich die Daumen,damit bald mehr Geld durch die Selstständigkeit fließt:knuddel:.
ich habe heute einen wunderschönen ausflug auf die wasserkuppe gemacht. habe mich dort morgens um halb zehn absetzen lassen und war nahezu alleine. ich bin eine runde um die wasserkuppe gelaufen und bin ins segelflugmuseum gegangen. anschließend war ich ein wenig bummeln in den läden und dort ist mir etwas wundervolles passiert:
es gibt dort einen schönen laden mit natursachen und unter anderem auch steinen. ich fragte die sehr liebe frau, die eine solche herzenswärme ausstrahlte, ob es einen speziellen stein gegen krebs geben würde. sie sagte, heilen kann man das mit einem stein nicht (klar) aber kraft geben, und zeigte mir welche - ozeanjaspis - und in einer schale waren welche zum umhängen ich nahm einen in die hand aber er fühlte sich nicht ganz richtig an ich nahm den nächsten und spürte, der passt. dazu noch ein schönes lederband. sie fragte, ob ich ihn verschenken wolle und ich sagte, nein, der ist für mich. sie nahm ihn mir ab, machte ihn nochmal sauber. als sie ihn mir gab, da glänzte er und war ganz warm. ich wollte ihn bezahlen und da schaut sie mich an und sagte: ich würde ihn gerne verschenken! ich habe erst nicht verstanden und dann - sie hat mir diesen stein geschenkt! oh man, hatte ich eine gänsehaut :laecheln
das war ein wunderbares erlebnis.
runter zu bin ich zu fuss gelaufen. die hälfte habe ich geschafft, dann ging nichts mehr und ich habe mich die restlichen fünf kilometer mit dem taxi fahren lassen. aber es war sehr reinigend und meditativ, denn ich war nahezu alleine. wie pilgern. ich mag so etwas inzwischen sehr sehr gerne.
und mein ziel ist immer noch der jakobsweg!
liebe grüße
christine
KleineHexe1973
21.11.2009, 17:30
hi elektra,
ich hab hier jetzt nicht alles gelesen.
ich war 3 jahre lang hintereinander in einer onkologischen rehaeinrichtung in bad schwartau (asklepios klinik). kann ich wärmstens empfehlen. sehr schöne gegend, in 30 minuten ist man an der ostsee. 15 min in lübeck. ich bin von da aus sogar ein wochenende nach dänemark gefahren und in diesem jahr bin ich von da aus auf die insel rügen gefahren. eine soletherme gehört dazu. vor der klinik gibt es eine salzoase/klangoase.
falls die weitere infos haben möchtest, kannst du mich gern kontaktieren.
lg diana
Hallo diana,
Danke für den Tipp. Ic werde mal im Internet schauen. Ich wohne in Erlangen, also ein gutes Stück weg. Aber insgeheim habe ich schon mit dem hohen Norden geliebäugelt. Ich hab ja keine Ahnung wie fit oder unfit man bei der erste Reha ist.
Bei dir ist alles gut gelaufen?
LG Elektra
KleineHexe1973
21.11.2009, 18:07
hi,
die 1. reha hab ich hier in der näheren umgebung gemacht, aber so im nachhinein betrachtet, war ich doch recht fit. mir gings damals eigentlich nur darum, nicht soweit weg von zu haus.
ich war meist im frühjahr/sommer dort oben im jahr 2007/2008/2009. wenn ich nochmal fahren dürfte, dann jederzeit gern dort wieder hin. das ostseeklima ist sehr gut. ich war mir den ärzten sehr zufrieden. war 2x dort in der onkologischen und einmal in der orthopädischen klinik.
die anwendungen sind alle im haus oder ein haus weiter. zimmerausstattung super. kann dir dort haus 1 empfehlen. in der klinik ist kostenloser internetempfang auf dem zimmer. und wie gesagt, die gegend ist sehr sehr schön. ich war immer super erholt, wenn ich nach der reha heimkam. für mich waren es auch etwas über 3 stunden autofahrt, aber das war es wert.
lg diana
@Liebe Elle,
zuersteinmal möchte ich Dir für Deine bevorstehende OP viel viel Kraft und Mut zusprechen.:knuddel::knuddel:
Hab keine Angst ,denn wie Du schon selber schreibst,Du bist in den besten Händen.
Es wird alles gut werden.
Der Professor ist ein großer Spezialist ,Du kannst Dich ihm voll anvertrauen.
Denke dran ,Du möchtest gesund werden !!!Und das wirst Du!!!!:pftroest:
Ich werde am Dienstag an Dich denken!
So und nun zu Deiner Reha- Frage.
Ich war in Graal Müritz an der Ostsee.
Im August 2008.
Es war wunderschön.
Würde sofort wieder die Koffer packen und losfahren.
Es ist ein kleines Kurheim.
Ein 70 Bettenhaus.
Mit normalem Komfort.
Fernseher inklusive.
Auf gesunde und ausgewogene Ernährung wird geachtet.
Und die Gegend,die Umgebung ,einfach idyllisch!
Kann ich jedem sehr empfehlen.
Und der Clou:
Rostock,Warnemünde, wunderschöne Städte,sie sind 30-50km entfernt und mit der kleinen Bahn (Art S.Bahn)sehr gut zu erreichen.
Auch sehr gute Farhzeitverbindungen.
Ich habe dort drei wunderschöne Wochen verbracht.
Ja ,ansonsten weiß ich, das Boltenhagen ,auch an der Ostsee, sehr schön sein soll.
Natürlich,dass hätte ich vor ab erwähnen sollen,muß man ein Freund der ostsee ,des Meeres.
Ich liebe diese Gegend sie erinnert mich allzu sehr am meine Heimat.
Na google Dich mal im Netz durch und lass Dir einfach Zeit, mit Deiner Entscheidung.
Und wir tippseln noch mal,bevor Du nach Leipzig fährst,okay?
In diesem Sinne,sei herzlich gegrüßt:knuddel:Biana
@Liebe Nancy,
soebend habe ich Deine Zeilen gelesen.
Na sag mal,Du bist doch so eine Süße,so ein einfühlsamer Mensch,umgänglich,soweit ich das beurteilen kann,
es muß doch einen Menschen in Deiner Umgebung geben,
der das zu schätzen weiß!
Oder bist Du in der realen Welt eher introvertiert?
Sicher Deine Erfahrungen in der Vergangenheit spielen da eine entscheidende Rolle,aber Du bist noch viel zu jung, um Dich dermaßen zu isolieren.
Du kannst doch nicht vereinsamen, um Himmelswillen.....
Steigere Dich bitte nicht in diese Situation hinein.
Es kann doch nicht wahr sein,es tut mir sehr leid,wenn ich lese,dass Du keinen rechten Anschluß finden kannst.
Wie sieht es denn auf Deiner Arbeit aus?
Geht da garnichts ,dass ihr unter Kollegen mitieinander hin und wieder etwas unternehmen könnt.
Was sind das bloß für Zeiten.
Als ich in Deinem Alter war,spielte sich vieles auf der Arbeit ab,dort entstanden Freundschaften ,Beziehungen,wir hatten Spass und hielten zusammen .
Sicherlich kam auch hin und wieder was vor,aber dass waren wohl eher Bagatellen.
Ja ,sicher ich bin auch entsprechend älter als Du.
Das was ich Dir hier so schön erzähle, liegt auch um einige Jahre zurück,
die Menschen haben sich leider verändert und die Zeiten ebenfalls.
Ist doch im Grunde genommen sehr traurig, dass wir in einer so stumpfgewordenen Gesellschaft leben.
Und dennoch Nancy,ich wünsche Dir, dass Du recht bald liebe Menschen kennenlernst,mit denen Du viel Spass haben wirst und vorallem die es ehrlich mit Dir meinen!!!!!
Fühl Dich herzlich geknuddelt!:pftroest:
Viele liebe Grüße
Biana
Liebe Tiffy :)
ich weiss nicht viel von Zwängen, ausser, was man manchmal im Fernsehen sieht.
Für jemanden, der nicht daran leidet, kann es unverständlich sein, dass man etwas zwanghaft tut und tun muss.
Versuche mal folgendes: tue es einmal, nur einmal nicht, warte ab, was passiert.... Wenn nix schlimmes passiert, steigere es...also dem Zwang nicht nachgeben....
Denn der Zwang hängt doch mit Angst zusammen...Angst, einen Fehler zu machen.
Wenn denn dieser Fehler keine Konsequenzen hat, verschwindet auch die Angst davor.
Vielleicht kommst du so los davon....Ich wünsche es dir sehr.
Lieben Gruss von deiner Psychologin Nikita :prost:
Liebe lindt,liebe nikita,
habe sehr liebe Kollegen,die auch gerne was mit mir unternehmen würden.Nur ich lasse es nicht zu.Denn mein Kopf sagt mir,du musst nach Hause.So war es auch gestern.Möglichkeiten,hätte ich genug.Nur lass ich es nicht zu:(.Fange jetzt in kleinen Schritten an,die Zwänge abzubauen.Hoffe es gelingt mir.
Dank an Euch,fürs zu hören (lesen):remybussi.
LG
Tiffy
Hallo Ihr lieben, jetzt habe ich es doch nicht mehr o recht geschafft mit dem tippsel. Ich habe die Kinder versorgt und zu meinem Exmann gebracht, ich habe gepackt und war noch mal bei meiner Schwester. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessesn hab. Ich danke euch allen für die Fürsprache und ich melde mich wieder,wenn ich aus der Klinik raus bin. Seid lieb umarmt, eure Elektra
Liebe Elektra,es wird alles gut!
Am Dienstag schicke ich Dir ein riesen Kraftpaket und gute Gedanken!
Hab keine Angst,es wird alles gut!
Liebe Grüße Biana
nitsrek1204
22.11.2009, 23:33
Hallo Elektra,
ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute! Ich denk an Dich und falls Du noch fragen hast ... ich bin hier!
LG
Kerstin
Liebe lindt,
für dein heutiges Gespräch (Kur) drück ich dir ganz doll die Daumen:knuddel:.
sag sofort bescheid,wenn du zurück bist.
Lg
Babyalina
23.11.2009, 09:37
Liebe Elle,
alles alles alles Liebe und Gute, viel Kraft für deine morgige OP.
Hier werden alle mit den besten Wünschen an dich denken. Du und dein toller Operateur werden das ganz sicher bestens meistern.
Liebe Biana,
für dein "Kurgespräch" drücke ich dir ganz fest die Daumen - es wird bestens für dich laufen, das hast du dir verdient, da bin ich mir ganz sicher.
Liebe Kleine Hexe, ich war dieses Jahr zur ReHa auch in der Asklepios-Klinik in Bad Schwartau. Unabhängig davon, dass ich nach 2 Tagen umgezoghen bin, weil das erste Zimmer ca. 3qm (empfunden) hatte fand
Ich die Behandlung nicht so toll, die Ärztin war sehr lieb und nett, aber hat bei mir keine wirkliche Besserung meiner zu der Zeit Hauptprobleme mit Lymphozelen hinbekommen. Schmerztherapie von 1bis 3 durchlaufen. Konnte dadurch gerade mal 3-5 Minuten ohne heftigen Schmerzbeginn am Ende der ReHa laufen. Sie haben im Abschlussbericht geschrieben, dass ich 3 Stunden schmerzfrei laufen kann.
In der Ergotherapie gab es in den ganzen 4 Wochen meines Aufenthaltes keinen einzigen Platz, obwohl ich fast täglich nachgefragt habe.
Allerdings gibt es dort einen göttlichen Masseur, der mir viel YOGA-Übungen beigebracht hat. Den würde ich gern hierher beamen.
Die Klinik selbst ist schön, die Lage und Umgebung ebenfalls.
Liebe Grüße
Christiane
Babyalina
23.11.2009, 09:40
Liebe Tiffy,
du hast einen so schönen Merksatz unter deinen Nachrichten.
Deine Möglichkeiten sind riesig.
Liebe Grüße
Christiane
Liebe lindt,
wie war dein Gespräch?Hab fleißig die Daumen gedrückt,wie ich oben ja schon geschrieben habe.Melde dich!
@ Christiane,
hab vielen Dank.Den hab ich aus dem Fernsehen.
LG
Tiffy
Liebe Nancy,
endlich ich habe es hinter mir.:1luvu:
Danke auch Dir fürs feste Daumen drücken.:knuddel:
Ich denke und hoffe, das mein Kurantrag durchkommt .
Aber es war ein langer und anstrengender Tag.
Im KH wurden einige Untersuchungen veranlasst,die für das Gutachten notwendig sind.
Mein Gott, das Elend dort wiederzusehen,hat mich wieder traurig gemacht.
Das hieß stundenlanges warten,bloß gut, dass meine liebe Mama, wie immer geduldig und liebevoll mir zur Seite stand.
Danach gab es zur Belohung einen Cafebesuch ,es gab Kaffee und lecker Kuchen.
Der Stadtbummel war ohnehin schon lange fällig.
Alles im einem, war es ein anstrengender ,aber ich hoffe ein erfolgreicher Tag.
Nun bin ich ja mal gespannt,wie lange die Bearbeitungszeit dauern wird.
Sobald ich bescheid habe,werde ich Dir schreiben wohin die Reise geht.
Mein Wunsch ist es an die Ostsee,Graal Müritz.Ich liebe die Ostsee.
Die Gegend ,das Klima,die Menschen.
Dort ticken die Uhren einfach anders.
Mal sehen ,vielleicht habe ich Glück.
Danke noch mal,das Du so lieb an mich gedacht hast.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Sei herzlich :knuddel::remybussi
Biana
Liebe Biana,
natürlich sind meine Daumen weiterhin gedrückt.
Ich wusste gar nicht,das man bei so einem Antrag auch untersucht werden muss!
Hat man dir gesagt,wie lang ungefähr die Barbeitungszeit ist?
Ich find die Ostsee auch sehr schön.Auf das dein Wunsch in Erfüllung geht:knuddel:.
Erhol dich gut von dem Tag.
Lg
Tiffy
:knuddel: schön zu lesen und ganz feste daumendrücke
christine
Hallo Biana, ich habe gerade gelesen, daß es mit Deinem Kurantrag endlich vorwärts geht. Du hast ja auch lange genug gewartet. Freue mich sehr für Dich. Hoffentlich klappt es auch mit Deinem Wunsch, nach Graal-Müritz zu fahren.
Viele Grüße an Alle von Petra
@Liebe Petra,
danke das Du an mich gedacht hast!:knuddel:
Ja ich hoffe und wünsche es mir auch,dass ich im Frühjahr, die von mir so erwünschte Kur ,antreten kann.
Lassen wir uns überraschen,wohin und wann es los geht.
Wie geht es Dir?
Ich habe Dich schon lange nicht mehr gelesen.
Meld Dich doch mal wieder!
Liebe Grüße
Biana
@Liebe Christine ,
Du schreibst ja garnichts über Deinen allgemeinen Kuraufenthalt.
Ich hoffe es gefällt dort ,so dass Du viel von den Anwendungen und Erlebnissen für Dich mitnehmen kannst.
Ich habe über Deinen Begegnung mit dieser Frau gelesen.
Es ist schön,wenn man heutzutage auf Menschen trifft,die noch Herzensbildung besitzen.
Denn Menschen die mit dem Herzen schauen,sind leider rar geworden.
Diese Geste ist menschlich gesehen sehr großzügig!
Ozeanjaspis.
Ich habe mich eine zeitlang über Heilwirkungen der Edelsteine belesen.
Großartige Ausführungen,ich hoffe Du verstehst mich Christine ,möchte ich hier aber darüber nicht abgeben.
Die kannst aber im Netz reichlich Infos erhalten.
Es mal ganz interessant,allerdings ist es Jedem selbst überlassen ,inweit er damit den Umgang erwünscht.....,d.h. sich näher befassen möchte.
Literarur ist dazu ebnefalls rechlich im handel oder auch in der Bibo vorhanden.
Wie auch immer,möge der Stein Dein Glücksstein werden.
Vorallem Gesundheit Dir bringen!!!
In diesem Sinne
Herzlichst
Biana
[B]@Liebe Christiane,
Ich hoffe bei Dir ist gestern alles gut verlaufen.
Ich bin ja mal gespannt was Du zu berichten hast.
Na denn ,bis bald!
Sei lieb gegrüßt
Biana
Liebe Biana,
jetzt muss es was werden mit der Kur!
Einen Wahnsinn finde ich es, daß du einen halben Tag da verbringen musstest und dann auch noch untersucht wurdest!
Erhole dich gut von dem strapaziösen Tag und gönne dir was Gutes!
ganz liebe Grüße an dich
Hedi
Babyalina
24.11.2009, 12:32
@lindt
Hallo Biana,
habe erst heute den Termin um 14:30 Uhr.
Ich melde mich natürlich im Anschluss.
Liebe Grüße
Christiane
Babyalina
24.11.2009, 12:57
Hallo Ihr Lieben,
lasst uns heute alle gemeinsam ganz stark an elektra denken und ihr fest die Daumen drücken.
Sie wird ja heute - wahrscheinlich gerade jetzt, in Leipzig operiert.
Ich schicke ihr unendlich viele Gedanken an Liebe, Kraft und einen Riesenballon Gesundheit.
Alles wird gut.
Christiane
daumendrück für elektra :knuddel:
@biana,
eigentlich bekommt mir die reha sehr gut. ich habe reichlich anwendungen und vor allem jeden tag (außer am wochenende natürlich) bewegungsbad.
aber psychisch gehts mir grade recht bescheiden, denn am donnerstag letzte woche hatte ich ja eine gyn untersuchung und da hat der einen polypen festgestellt. ich solle mir keine sorgen machen :augendreh... ja ne is klar :twak::twak: :twak:
habe aber jetzt termin in der uni am 17.12. und habe das heut bei der visite auch nochmal angesprochen, auch dass es mich nicht kalt lässt. und dann meint der so, naja der würde ja keine probleme machen und so und ich wäre da wohl etwas empfindlich :mad::mad::mad::mad:
ja, mag sein, dass ich angst habe aber hallo? es hat ja nicht nur mit dem krebs zu tun (was mir aber erst mit seiner bemerkung ich sei da wohl etwas empfindlich bewusst wurde) - es hat mit meiner anderen sch... zu tun. mit dem missbrauch und den drei schwangerschaften - das gefühl, da ist etwas in meinem körper, an meiner intimsten stelle und ich möchte da nichts haben. es ist mein körper!!! mag voll doof und naiv sein aber naja :angry::angry::angry:
ansonsten, in ner woche fahre ich wieder nach hause :) und hoffe, dass ich dann einiges klären kann.
:knuddel: und dir weiter fest die daumen drück wegen der reha. wann kriegst du denn bescheid?
liebe grüße christine
Liebe Christine,
was für eine Frechheit, Dir sowas an den Kopf zu werfen :eek::eek::twak::twak::twak: :mad: So ein blöder Kerl :mad:
Dem hätte ich echt die Meinung gegeigt - und weisst Du was? Warum machst Du das nicht? Geh' zu ihm hin und schiebe ihm die Karre Dreck wieder direkt vor seine Türe. Er kann ruhig wissen, was das in Dir auslöst und dass Du erstaunt und verärgert über seine unsensible Art, mit Krebserkrankten umzugehen, bist! Das wäre ja noch schöner, wenn der mit seinem Gehabe durchkommt. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, aber jemandem in Deiner Situation an den Kopf zu werfen, "Du wärest da etwas empfindlich"... also ich weiss nicht.... JA, DU BIST DA EMPFINDLICH! Und nicht zu knapp !! Und darauf hat er gefälligst Rücksicht zu nehmen.
Schade, dass er mir das nicht gesagt hat, mir ist es nämlich scheissegal, wie andere mich bewerten - dem hätte ich direkt nen Einlauf verpasst, IN der Visite, während ALLE anderen drumherum stehen - die gucken sich so ein Drecksverhalten nämlich auch ab.
Oh mann, dann kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Was meinst Du wie empfindlich der wäre, wenn er Hodenkrebs hätte.... *kopfschüttel*
So, jetzt pack' ich meine wütenden Worte ein und reg' mich wieder ab *schnaub'*
Nichts für ungut, Christine, aber der hat sie nicht alle :twak: Sorg' bitte für Dich und lasse diese Verletzung nicht so stehen. :knuddel:
liebe cee,
danke für deine aufmunternden worte :D
am sonntag habe ich mein abschlussgespräch und da werde ich es durchaus nochmal aufs tapet bringen! ja, auch wenn ich den missbrauch nicht erlebt hätte alleine die krebserkrankung gibt mir alles recht der welt, empfindlich zu sein! eben wenn er hodenkrebs hätte, würde er vielleicht auch ein wenig anders reden! :mad::mad::mad::mad:
also: auf in den kampf!!!!
@Mensch Christine,:knuddel::pftroest:
Das kann einem ja den schönsten Kuraufenthalt fast vermiesen.
Also ich frage mich wirklich,was sich manche Ärzte so einbilden.
Vorallem stellt sich die Frage WO und WARUM sie eigentlich Mediziner geworden sind,wenn sie die elementaren Dinge des Lebens nicht beherrschen.
Da können sie fünf Doktoren- und Professorentitel an der Backe haben,
was nützt es,wenn sie menschlich versagen?!
Und die Humanität sollte oberste Priorität eines Mediziners sein!
Oder irre ich?
Mach Dir ja richtig Luft,mach Dich da stark,was denkst Du,wie erleichert und wie wohl, Du Dich danach fühlen wirst.
Man frisst ohnehin schon viel zuviel in sich hinein.
Weißt Du, erst wenn solche Menschen selber mal im Leben erkranken,ob sie dabei Arzt sind oder nicht,letztendlich sind sie auch auch nicht Gott!,-
werden sie deutlich spüren,wie es einem ergeht!!!!!,wenn man so dusslig angemacht wird!
Ansonsten liebe Christine,wünsche ich Dir noch eine angenehme verbleibende Zeit!
Denk an die so herzliche Begegenung mit dieser Frau,so wirst Du stets erinnert werden, dass es,( Gott sei Dank) noch Menschen gibt,die es Wert sind,dass man ihnen im Leben begegnet.
Sei herzlich:knuddel::pftroest:
Liebe Grüße
Biana
@Meine liebe Hedi,
danke auch dir noch einmal für Dein Daumen drücken und für Deine immer so herzliche Art.
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Wir lesen bald wieder voneinander!
Ich denk auch an Dich , fühl herzlich:knuddel: von mir.
Liebe Grüße
Biana
Hallo Biana,
wollte nur kurz noch einmal schreiben. Mir geht es gut. Ich habe für dieses Jahr
alle Arztbesuche mit guten Ergebnissen hinter mir. Habe aber am 30.11. den ersten Termin bei einer Psychologin. Na, mal sehen wie das wird.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Kurantrag. Werde immer mal mitlesen.
Viele Grüße an Euch alle von Petra
Babyalina
25.11.2009, 06:34
Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen, möchte ich euch von der gestrigen Untersuchung bei Prof. du Bois und Prof. Prott berichten. Ein Oberarzt war auch noch dabei.
Also zuerst: Ich war von dem Aufgebot an Ärzten ziemlich überwältigt und innerlich aufgeregt. So hatte ich das auch noch nie erlebt.
Mein PET-/CT-Befund, der dringend auf ein Rezidiv zwischen Scheidenstumpf und Blasenrückwand hinweist, ist ja immer noch nicht gesichert. Eine Sicherung würde nur durch eine Biopsie des Gewebes möglich sein. Diese Biopsie ist den Professoren aber bei meinem Bauch und bei der Lage des auffallenden Gewebes zu riskant. Der Prof. du Bois sagte, er müsse von unten durch die Scheide punktieren, und die Gefahr, dass zwischen dem fraglichen Gewebe und dem Scheidenstumpf der Darm liegt und wieder getroffen würde, ist sehr groß, und daher wird diese Möglichkeit der Sicherung nicht in Betracht gezogen.
Aufschneiden und hinter die Blase gucken, geht auch nicht, durch die vielen Vernarbungen, die ich durch die Bauchfellentzündung und die 4 OP´s da unten bereits habe. Das Risiko ist hier bei auch zu groß.
Nach einer intensiven, langen und sehr "tiefgehenden" (Darm - puuuh habe ich so noch nie erlebt) Untersuchung gestern kamen die Ärzte zu dem Schluss: "Das kann alles sein!" Kann Vernarbung, oder Zyste und aber auch Krebs sein."
Tasten können Sie es auch bei dieser tiefen Untersuchung gestern nicht.
Nun haben sie folgendes beschlossen, um den Befund zu sichern. Wir warten bis Anfang Januar ab. Dann wird erneut der Tumormarker gemessen, und ein MRT und auch evtl ein PET-/CT wiederholt.
Von den Ergebnissen hängt es dann ab, was und ob etwas weiter gemacht wird.
1.Wahl ist dann Bestrahlung und 6 x Chemo mit Cisplatin.(Leider habe ich ja im April 09 bereits 20 Gray Bestrahlung auf die Lymphozele links unten bekommen. Mal sehen, wie weit das Feld in das jetzige zu bestrahlende Feld hineinreicht - die Bestrahlung hat leider nichts gebracht)
OP wird immer die letzte Wahl sein.
Es ist keine Entwarnung sagt Prof. du Bois, er will mir nicht zu viel Hoffnung machen, aber es ist Hoffnung da.
Die Kompetenz dieser Ärzte gestern, die Aussage "Das kann alles sein!" - die Gespräche unter den Ärzten, die mein Mann gestern belauscht hat, das alles beruhigt mich innerlich so sehr und die 6 Wochen "Pause" die ich jetzt habe freuen mich unglaublich. Ich fange an, mich auf Weihnachten zu freuen.
Ich kann jetzt "Gott sei so sehr Dank" - und das meine ich aus tiefster Seele, wie geplant, am 05.12. für eine Woche zusammen mit einem Freund, der Reiki-Meister ist, zu meiner Freundin Bärbel an die dänische Grenze fahren. Von dieser Woche, die ganz im Zeichen "Innere Ruhe" stehen wird, verspreche ich mir unendlich viel für mich und meinen seelischen Fortschritt und freue mich unglaublich darauf.
So ist also im Moment sehr´gute Stimmung hier bei uns - Stefan hat sich von seinen OP´s richtig gut erholt - sein Bauch sieht toal sexy aus und er hat überhaupt keine negativen Nachwirkungen der langen OP.
Ich habe übrigens eine neue Art mit meinem Bauch umzugehen - Ich empfinde ihn als ein Kunstwerk - nicht das, was die Ärzte mit ihm gemacht haben, aber das, was meine Empfindungen mit ihm machen, ist wie ein emotionales Kunstwerk am lebenden Objekt. :lach2:
Liebe Grüße an Euch alle
von der aufatmenden
Christiane
Hallo Christiane,
warten ist immer blöd, ich hasse es, vor allem, wenn man nicht weiss, was da in einem wächst....(dennoch deine Ruhe und Ausgeglichenheit sei dir gegönnt...) :pftroest:
Ich würde den Termin in Leipzig wahrnehmen und auf eine Nadelbiopsie hinweisen. Es muss doch möglich sein, ohne Zwischenfall an das Unkraut zwischen Blase und Darm ranzukommen......
Um einzelne Proben aus einem verdächtigen Bereich zu gewinnen, wird eine Biopsie häufig mit Hilfe von Hohlnadeln durchgeführt. Im Inneren der Nadel findet sich nach dem Herausziehen ein kleiner Gewebezylinder, der untersucht werden kann. Diese Methode birgt weniger Risiken als eine "offene" Operation und hinterlässt in der Regel, wenn überhaupt, nur sehr kleine Narben. Vor dem Einstechen der Nadel wird – je nach untersuchtem Organ - zumindest die Haut mit einer lokalen Betäubung schmerzunempfindlich gemacht.
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/untersuchung/biopsie.php
Hallo an alle,
es passt jetzt nicht direkt an diese Stelle, aber ich wollte für meine Frage keinen extra Thread eröffnen.
Ich bin nach einer Wertheim OP nun meine Gerbährmutter los, Lymphknoten waren auch frei. Ich kann ja nun kein Cervix-CA mehr bekommen, also eine mögliche Krankheit weniger. Wozu die 3 monatige Vorsorgeuntersuchung und was wird gemacht? Abstrich? Wie untersucht der Arzt, ob evtl. doch schon Metas irgendwo schlummern?
Vielen Dank und liebe und herzliche Grüße
Anja
@Liebe Christiane,
nun gut hast Du zuersteinmal etwas Ruhe ,auch nicht schlecht.
Der Professor rennt Dir auch mit Sicherheit nicht fort:D;)
Das Du an Elektra gedacht ,bzw. Dich auch gleich nach ihrem Befinden erkundigt hast,finde ich ganz super!
:knuddel:Das aber aufmerksam von Dir.
Da wird sie sich bestimmt sehr freuen.
Ich habe ihr auch schon eine PN mit den besten Genesungswünschen geschickt.
Mein Gott,sie hat es gut überstanden,wie schön,ich weiß, dass sie eine große Angst davor hatte.
Was ja auch verständlich ist.
Ich freu mich so für sie!
Bald wird es ihr besser ergehen.
Ich sag ja,was wir alle hier am meisten brauchen ,ist die Rückkehr, in unser eingermaßen normales Leben.
Das ist für mich das allergrößte Glück.
Kein Geld der Welt wiegelt es auf!
In diesem Sinne
Sei wie immer herzlich gedrückt unjd auch gegrüßt
Biana
KleineHexe1973
25.11.2009, 20:27
hi anja,
also ich muss ja auch alle 3 monate zur nachsorgeuntersuchung.
werd ganz normal untersucht, abstrich, brust abtastung. blutentnahme, da werden die tumormarker geprüft, die sind aber allein nicht zuverlässig. alle halbe jahr muss ich zum mrt, das ist sicherer. darmuntersuchung, ab und zu eine blasenspiegelung.
hormonspiegelkontrolle, da meine eierstöcke nicht richtig arbeiten. die eierstöcke werden mit ultraschall untersucht, da sie hochverlagert worden sind. was noch? hmmm mehr fällt mir grad nicht ein.
ich klär dann noch diverse andere frage mit ihr, was so nebenwirkungen angeht, probleme mit meiner blase, kuranträge usw.
lg diana
Hallo Mädls,
wollt euch nur bescheid sagen,das meine Ergebnisse da sind.Alle Flecken(Scheidengewölbe,Scheideneingang und Vulva) Pap IIId.Gott sei Dank bin ich den Pap IVa am Scheideneingang los.Fragt sich nur wie lange?!
Hoffe euch geht es gut?!
LG
Tiffy
@Liebe Nancy,
Gerade las ich Dein Posting.:prost::prost::prost::prost::prost:
Du fragst wie lange?
Na auf langer Sicht gesehen hoffentlich für immer:pftroest:.
Ich wünsche es Dir vom ganzem Herzen.
Ich komme gerade aus dem KH zurück,mußte von mir 24 stündigen Sammelurin abgegeben.
Und verbrachte gleich mal 2einhalb Stunden Wartezeit dafür,bis der Professor samt seiner Sprechstundenhilfe endlich kam.
Toll was?!
Was die LVA für ein Aufsehen wünscht, an Untersuchungen /Gutachten um eventuell die REHA zu genehmigen.-
Wahnsinn was das kostet.
Jetzt bin ich fix und alle,denn danach war ich noch auf dem Wohnungsamt.
Auch das ist anstrengend genug,dann diese sclechte Luft ,ich sag Dir ,und diese Menschenmeute,.....:aerger:
Hoffentlich komme ich nachher bei dem Stress zur Ruhe und kann mal eine Nacht vernünftig schlafen.
Jetzt ist aber zuersteinmal meine "vierbeinige Tochter" dran.
Das verschmuste Kuschelchen.;):)
Sei lieb auch Du gegrüßt und :knuddel::remybussi
Biana
ich habe heute einen brief von meiner schwester bekommen. ich wusste schon von meiner mutter, dass meine schwester sie morgen überraschen will. heute kam dann der brief von meiner schwester die so verunsichert ist aber mich auf keinen fall außen vorlassen wollte, nur eben nicht wusste wie sie es mir sagen soll. das eine habe ich schon geahnt, dass sie stefan endlich heiraten wird. das andere habe ich - so doof es klingt - gehofft, dass es nicht das ist, aber sie ist schwanger :(:(:(:(
ja eigentlich sollte ich mich doch für sie :rotier::rotier::rotier: freuen aber ich kann es kaum....:weinen::weinen::weinen::weinen:
Liebe Christine,
ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Mach Dir ja nicht noch schlechtes Gewissen ,so dass sich dadurch die Freude über das Glück Deiner Schwester,- in Grenzen hält.
Was ich Dir jetzt schreibe ,ist kein Trost im eigentlichem Sinne,aber es ist oft so im Leben,was dem einem sein Glück,ist dem anderen sein Leid.
Und denoch möchte ich Dir schreiben,dass ich meine Nichte,die in zwischen 12 Jahre geworden ist,genauso lieb habe ,als wär sie mein eignes Kind .
Und ich weiß ,kann sogar behaupten,dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruht.
Die Schwangerschaft meiner Schwester, hab ich bewußt und intensiv miterlebt
Manchmal war ich sogar ein wenig ,ein ganz klein bissel neidisch;)und dennoch freute ich mich riesig auf das Baby.
Als ich noch zu erfahren bekam ,dass es ein Mädchen wird,ach mensch, wie war ich da glücklich.:1luvu::1luvu::1luvu:
Sie hat es auch genossen von mir verwöhnt zu werden.
So war ich natürlich gleich nach der Entbindung bei ihr.
Und als ich dieses wunderschöne Baby,sie heißt Sophia,sah und danach auch gleich in meine Arme nahm ,fühlte es sich in meinen Herzen so warm an,
als sei es mein Töchterchen,was ich mir immer so sehnlichst gewünscht habe.
Es war Liebe auf dem ersten Blick.:rotier2::rotier2::rotier2:
Und seit diesem Tag ,den Tag ihrer Geburt,verbindet mich und meine Nichte ,etwas ganz Besonderes ,etwas ganz Intensives.
Wir haben soviel Spass miteinander,es ist soviel Herzenswärme zwischen uns,mit ihr kann ich so richtig aufleben und glücklich sein.
Leider zogen sie vor 5 Jahren in einen andere Stadt,so dass uns nur ihre Ferien für die Gemeinsamkeit bleiben.
Aber diese Zeit geniessen wir zwei,gemeinsam mit meinen Eltern.d.h.ihren Großeltern, intensiv und herzlich.
Ich schreibe es Dir deshalb Christine,weil ich Dir damit sagen will,dass es Dir ähnlich ergehen könnte.
Freu Dich doch mit auf das Baby.
Geniesse bzw. erlebe mit Deiner Schwester soweit es geht ,ihre Schwangerschaft.
Auch wenn sie einen Mann hat,ihn sogar heiraten wird,sie wird Dich doch bestimmt, an ihrem Glück teilhaben lassen!
Macht das Beste daraus! Es gibt solch schöne Augenblicke.
Tante werden,Tante sein, ist etwas wunderschönes.
Einen anderen Rat liebe Christine, habe ich leider nicht,obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann,dass Du Dich eventuell momentan ,
sehr unglücklich fühlst,weil es Dein sehnlichster Wunsch gewesen wäre.
Aber so ist nun mal das Leben und deshalb müßen wir uns stets mühen das Beste daraus zu machen.
Auch wenn dieser Satz abgedroschen ist,so ist es doch die Wahrheit.:pftroest::pftroest:
In diesem Sinne,
Herzlichen Glückwunsch,denn Du wirst Tante.:prost::prost::prost:
Alles Liebe, sei gedrückt
Biana
huhu süße
sitze hier mit tränen in den augen. kann deine tiefe liebe zu sophia fühlen. ja biana ich freue mich sehr über beide nachrichten aber noch tut es einfach zu sehr weh :cry: es wird besser werden sicher und vielleicht auch unser verhältnis noch enger.
danke dir für diese wundervollen worte
eispiratin
27.11.2009, 20:59
hallo loewi,
ich kann dich und deine tränen gut verstehen und ich weiß wie es in dir aussieht. nach meiner op habe ich erfahren, dass mein cousin (wir haben eine sehr enge verbindung) papa wird. ich war auf der einen seite glücklich mit ihm und seiner frau und auf der anderen seite sehr traurig, weil ich dieses glück nur 1x haben durfte. wir haben ja immer noch alle babysachen auf dem dachboden. als dann die nachricht kam, dass seine frau das baby in der 20. woche verloren hatte, habe ich mit ihm geweint. es war auch für mich sehr schwer. am anfang habe ich auch geweint, wenn ich nur eine schwangere oder einen kinderwagen gesehen habe. mittlerweile bin ich dabei meine babysachen zu verschenken. es ist sehr schwer für mich, aber man kann es leider nicht ändern.
ich wünsche dir dass du mit deiner nichte oder deinem neffen so viel glück hast wie biana.
lg eispiratin :pftroest::pftroest::pftroest:
Hallo ihr lieben,
ich wollte nur mal kurz meldung machen.
Morgen startet mein Umzug:weinen:
Ich denke ganz oft an euch und hab auch immer mal wieder reingeschaut. Aber irgendwie wollte ich euch nicht mit meinen Mini Problemen voll jammern:o
Meine letzte Nachsorge war ganz gut. Pap2:smiley1:
Bin erst mal wieder für ein paar Wochen in der Versenkung da ich in meiner neuen Wohnung noch kein Internet habe.
Ich melde mich sobald ich kann...
ich wünsche euch alles alles gute, viel Gesundheit und eine wunderschöne Adventszeit...
Viele liebe Grüße
Hallo Carola,
freue mich sehr,wieder von dir zu lesen:remybussi.
Freust du dich schon auf die neue Wohnung?
Melde dich,sobald du wieder Internet hast.Denn du fehlst mir hier.
LG
Babyalina
01.12.2009, 09:25
Hallo all ihr Lieben,
ich wollte mich nur einmal kurz zwischendurch melden - ich bin im Moment viel unterwegs und geniesse meine freie Zeit. Daher komme ich nicht oft ins Internet.
Am Freitag fahre ich für eine Woche ja mit einem Reiki-meister zusammen zu meiner Freundin.
Wenn ich wieder da bin, werde ich mich melden. Liebe Grüße an euch alle
Christiane
@Liebe Christiane,
Ich freue mich das es Dir gut geht und wünsche Dir erholsame Tage!
Vie Spass!!
Liebe Grüße
Biana
eispiratin
03.12.2009, 10:03
hallo loewi,
wie geht es dir denn jetzt so?
ich wollte dir noch schnell was schreiben: du wirst leider immer wieder mit diesem thema schwangerschaft konfrontiert. kurz nachdem mein cousin und seine frau ihr baby in der 20ssw verloren hatten, habe ich erfahren das auch meine cousine schwanger ist. sie hat ihr baby allerdings auch verloren in der 12 ssw. aber sie war selber schuld, weil sie geraucht und party's gefeiert hat mit viel alkohol. ich war richtig stinkwütend, als ich das erfahren. ja die welt ist furchtbar ungerecht. mittlerweile komme ich ganz gut klar damit, keine weiteren kinder mehr zu bekommen. ich habe immer von einer großen familie geträumt. nur an tagen an denen mich meine kleine fragt: "mama bekommen wir auch nochmal ein baby" und ich mit nein antworten muß, werde ich arg traurig. meistens kommt dann noch ein warum hinterher und ich muß mich arg zusammenreißen, dass ich nicht vor ihr anfange zu weinen. an solchen tagen fühle ich mich schlecht :cry: aber zum glück werden diese fragen immer weniger und ich habe gelernt jeden augenblick mit ihr zu geniessen.
und du wirst auch jeden augenblick mit dem baby deiner schwester geniessen können. wohnt ihr eigentlich weit auseinander?
lg eispiratin :pftroest::pftroest:
KleineHexe1973
03.12.2009, 12:09
hi,
das mit dem kinderkriegen ist bei mir auch so ein problem.
ich war bei meiner OP 32, hatte keine kinder. aber zu dem zeitpunkt wollte ich nur gesund werden, der rest war mir egal.
danach wurde mir das erst so richtig bewußt. und es gibt tage, da tut es weh, aber ich sage mir immer, es soll so sein. ich genieße mein leben und die freiheit halt so. mein freund hat eine tochter. es ist nicht das eigene kind und ich tue mich auch recht schwer damit, aber sie ist voll lieb und kann ja nichts dafür, dass ich keine kinder bekommen kann.
meine beste freundin ist kurz nach meiner OP schwanger geworden und hat sich nicht getraut, mir das zu sagen, weil sie es unpassend fand. fand ich ja total nett aber auch irgendwie doof von ihr. hab mich doch für sie gefreut. jetzt ist ihre tochter mein patenkind und darüber freue ich mich sehr.
es gibt ja die möglichkeit, kinder zu adoptieren, aber ich glaub das ist nichts für mich. das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
ich hab den krebs besiegt, dafür aber keine kinder. mein leben sollte halt so sein und ich leb jetzt einfach damit.
lg diana
Hallo Mädls,
wollt mal fragen,wie es euch geht?
Mir geht es so lala.Leider sind Depressionen bei mir aufgetreten.Das führt leider dazu,wenn ich zur Arbeit muss,das ich Angst und Panik-Attacken bekomme.Ess auch leider nicht mehr viel am Tag und geh auch früh manchmal schon gegen 20:30 Uhr schlafen.
Bekomme Sulpirid gegen die Depressionen.Hoffe,das es mir dadurch bald besser geht!!!
LG
Tiffy
Liebe Tiffany,
Depressionen sind wirklich schlimm
Wenn du die Medis erst bekommen hast, dann wirken sie leider nicht sofort, sondern erst so nach einer oder zwei Wochen.
Ich wünsche dir von Herzen, daß sie sobald wie möglich helfen und es dir wieder besser geht.
von Herzen liebe Grüße an dich
Hedi
Liebe Hedi,
ich hab Gott sei Dank welche bekommen,die sofort wirken.Nur leider noch nicht in dem Maße,wie ich es mir wünsche.Solange nehme ich Akineton (Parkinsonmittel),das als Nebenwirkung hat,das ich ruhig und gut drauf bin.Das Mittel,darf aber nicht zur Gewohnheit werden,da es sehr schnell abhängig macht.
Vielen Dank,für die Wünsche und dein offenes Ohr (Augen):remybussi.
LG
Tiffy
nitsrek1204
05.12.2009, 14:38
Hallo Nancy, was muss ich da hören, ohmeno Du machst ja Sachen. Hoffentlich gehts Dir durch die Medis bald besser, auch wenn Du die nicht auf Dauer nehmen kannst...
*drückdich*
*kinderwunsch* ja das kenn ich auch, als ich "operiert" war kam mich sogar eine Schwangere besuchen, da musste ich ganz schön schlucken... so 2 Wochen na op musste ich dauernd auf ihren Bauch schauen! am liebsten wär ich ihr an den Hals gegangen! weil es für mich ungerecht war...
heute kommt es manchmal noch hoch, aber bin froh das wir 2 süße Kater haben und die so doll spielebedüftig sind, das man immer schnell abgelenkt ist.
@Carola: ich wünsch Dir einen Stressfreien Umzug *gibts das eigentlich?*
und dass Du schnell wieder hier sein kannst...
Ziemlich ruhig hier geworden!
:megaphon: wo seid ihr alle????
:1luvu: wünsche Euch einen schönen Rest-Samstag auch wenn das Wetter schäbbig ist :prost: *glühwein ich komme....*:D
LG
Kerstin
@Liebe Nancy,
Kopf hoch Süße,es wird schon alles werden.
Sensible Menschen wie wir ,sind sehr schnell prestiginiert, an Depression zu erkranken.
Es ist wird Dir durch die Einnahme der Medis bestimmt bald besser ergehen.
Allerdings hat Hedi vollkommen Recht,es dauert ja immer eine bestimmte Zeit, bis diese ihre Wirkung zeigen.
Ich kenne Panikattacken ,Herzrasen .... zur genüge und weiß wie man sich fühlt,....
Bist Du krankgeschrieben?
Wenn Du kannst,geh viel an die Luft,-laufen,in ruhigen Parks, -allein ,-den Kopf "durchlüften"hat mir immer recht gut getan.
Ich wünsche es Dir vom Herzen,dass Du ganz schnell wieder oben auf bist.
Fühl Dich wie immer herzlich :knuddel::knuddel:
Bis bald!
Biana
huhu
erst einmal: ich bin wieder zu hause :prost:
dann hatte ich ja gestern meinen termin beim gyn.
es war ein scheiß termin gestern, bzw. die zeit vorher. halb elf hatte ich ja den termin und bin natürlich schon vollkommen unter strom dahin - hatte vorher angerufen, wann der termin nochmal war, halb zehn oder halb elf. "und bringen sie bitte die zehn euro mit für das attest, beim letzten mal sind sie auch einfach so rausgerannt obwohl sie es ja wussten!" (mein doc hatte mir vor einigen monaten eine stellungnahme wegen meinem krankheitssemester geschrieben, die 10 € kostet - ich hab es wirklich vergessen gehabt) ich stand also wie gesagt voll unter strom - wegen dem geld und vor allem wegen dem dummen spruch - (mein gyn meinte das mit dem geld, ja, da war ja noch was, aber mit einem grinsen) aber hab dann der tuse gesagt, warum ich beim letzten mal wirklich rausgerannt bin :twak: :twak: :twak: auch noch rechtfertigen.
dann: stand in der praxis, und stelle fest dass ich weder versichertenkarte noch befreiungsausweis dabei habe. verloren :angry: tja, sagt die da kann man nichts machen und gibt mir einen termin für nächste woche :confused:. bin dann auch in tränen ausgebrochen und hab klar gesagt, ich kann nicht noch eine woche warten. also sagt sie, wenn ich es schaffe, innerhalb einer stunde zur krankenkasse zu fahren, mir eine bescheinigung zu holen, dass ich bei denen versichert bin und wieder zurück zu kommen, dann kann ich noch rein. oh wie gnädig. hab es dann auch geschafft, am dauerheulen durch die stadt und wieder zurück. musste dann natürlich warten kam als letzte dran - gott sei dank, denn er hat sich fast eine stunde zeit genommen. viel tränen aber er nimmt es an und ernst, nimmt mich ernst. er sagt er weiß, dass gerade diese extremen stimmungsschwankungen zur zeit hormonell bedingt sind, aber er kann nichts tun, was es mir nehmen würde. dann bei der untersuchung hat er nicht nur den polypen entdeckt (hat davon den abstrich gemacht - ach ja, das war ja auch noch der hammer, dazu später) sondern ich habe (zur zeit nur) eine kleine warze außen an der scheide. die behandelt er erstmal nicht, sondern wir sollen es im auge behalten. ich soll meinem immunsystem mal einen schönen gruß bestellen, kommt von irgendeinem der hp-viren :twak: , die außen sind meist die guten, aber man muss es eben im auge behalten, dass sich da keine veränderungen breit machen. na klasse :aerger:
ach ja und was den abstrich angeht, als ich wieder in der praxis ankam, habe ich dann gefragt, wie lange es in der regel dauert bis das ergebnis vom abstrich da ist. und die tuse nur: "heut wird kein abstrich gemacht, nur gespräch. der letzte war im august und das zahlt die krankenkasse nicht, alle drei monate!" hallo? :eek::eek::eek: es gehört aber zur nachsorge????? hab dann meinen doc gefragt, er sagte die bestimmungen ändern sich alle paar jahre, aber er macht es weil er weiß, dass es mir ein größeres gefühl von sicherheit geben würde!
so, eine stunde hat er sich zeit genommen, danach war ich sowas von alle :cry::cry::cry::cry:
so das war es erstmal für heute :winke:
christine
@Kerstin und Biana,
habt vielen Dank.
Durch das Akineton,habe ich Gott sei Dank eine sofortige Wirkung.Denn 3 Wochen in diesem Zustand,halte ich nicht aus.
Bin nicht krank geschrieben.Hab Angst um meinen Job.Obwohl mir eine Pause wirklich gut tun würde.
So heißt es,Zähne zusammen beißen.
Lg und schönes Wochenende
Tiffy
huhu ihr lieben,
wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit prof. b. in der uni köln hat. mein frauenarzt hat mir ihn empfohlen, aber konnte auf der hp auch nicht entdecken wie ich mit ihm kontakt aufnehmen kann.
gruß christine
Zumsel78
08.12.2009, 21:15
Hallo Tiffany,
tut mir Leid zu hören, dass du jetzt auch noch gegen Depressionen ankämpfen musst.
Wie sind diese denn diagnostiziert worden? Bis ein Arzt Depressionen und alles was in diese Richtung geht einwandfrei feststellt, durchlebt der Betroffene meist eine Odyssee an Untersuchungen, fast immer ohne organischen Befund.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht!;)
Liebe Grüße,
Zumsel
@ Zumsel,
seit fast 10 Jahren,leide ich an mehr oder weniger schlimmen Depressionen.Bin Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung.
Hab vielen Dank
LG
Tiffy
Hallo Nancy,
ich wollte Dir nur Bescheid sagen,eswurde mir leider dieses Medikament nicht verschrieben.
Dafür bekam ich eins auf Privatrezept.12.25 Euro durfte ich für 10 Tabletten zuzahlen:mad:
Na die Hauptsache ist,es hilft auch.
Ansonsten wird demnächst eine hormonelle Untersuchung bei mir endlich veranlasst.
Gestern Nacht habe ich wieder mal kein Auge zu gemacht.:angry:
Und glaubste,ich bin früh müde oder gerädert,neeeeeee denkste :rolleyes:
Sicherlich danach sehne ich mich auch nicht geradezu,den Tag wie ....zu verbringen,
aber es ist doch recht eigenartig,ein normaler Mensch,müßte doch mal müde werden bzw.sein.oder?Aufgekratzt fühl ich mich.
Wie verrückt so schön.
Aber wahrscheinlich bin ich nicht normal.;)
Na heute Abend nehme ich die erste Tablette ein.
Ich hoffe das dann endlich mal zur Ruhe komme.
Ansonsten ,bis Samstag!
Sei lieb gegrüßt und geknuddelt:knuddel::remybussi
Biana
Hallo Biana,
hat er es begründet,warum er dir die Tabletten nicht verschreibt?
Vieleicht solltest du einen Psychiater aufsuchen,denn dieses Medikament fällt in seinen Bereich.Bin mir sicher,das der Psychiater sie dir verschreiben würde.
12,25 für 10 Tabletten:eek:.Das sind ja über den Monat gerechnet ca.36 Euro:eek::eek::eek:.Da würde ich es lieber mit Schlaftee probieren.
Tut mir echt leid,das du die Tabletten nicht bekommen hast:pftroest:.
Lg und hoffentlich eine gute Nacht für dich!!!
Tiffy
Hallo Nancy,
ne hat sie leider nicht begründet,im Gegenteil! ,sie hat es überhört!
Sie ist garnicht darauf eingegangen, was mich schon sehr :mad: hat.
Das Medikament heißt übrigens Zolpidem10mg.
Die Einahme hat mir übrigens:D zu 7 Stunden Schlaf verholfen.:1luvu:
Aber weißt Du,schlafen zu können,innerliche Ruhe zu finden,ist etwas sehr schönes!
Man kann schon sagen,es ist unheimlich viel Wert!
Ich bin heute morgen doch ganz anders aufgestanden!
Und dieses aufgekratzte Gefühl, war auch Tagsüber nicht vorhanden!
Mal schauen wie es heute Nacht sein wird!
In diesem Sinne auch Dir eine Gute Nacht!
Sei wie immer von mir herzlich:knuddel:
Liebe Grüße
Biana
Liebe Biana,
es freut mich sehr,das du in den Schlaf gefunden hast.Das Medikament kenn ich,vom Namen her.
Letztendlich,ist nur wichtig,das du einpaar Stunden schlaf bekommst.
Schön,das es dir besser geht.Hoffentlich bleibt es so.Meine Daumen sind gedrückt.Denn guter Schlaf ist wichtig!!!
Lg und hoffentlich eine weitere gute Nacht:remybussi
huhu
@biana, schön zu lesen dass du sieben stunden geschlafen hast :prost: ein riesen fortschritt. ich wünsch dir dass es so bleibt. ist aber doof dass du die medis selber zahlen musst. ich schick dir die tage aber mal eine pm ok? hast du schon was von deiner reha gehört. drücke weiterhin die daumen
...so, ich war grad bei meinem gyn, befunde holen. nachdem ich letztes mal ja einen pap2 hatte, bin ich diesmal bei einem pap2w angelangt und außerdem habe ich die hpv infektion nicht nur äußerlich sondern auch innerlich :rolleyes: zum :smiley11:
naja wir werden sehen, soll jetzt blut abnehmen lassen, und die leukos und die lymphos kontrollieren lassen
so das war es erstmal für den moment
christine
Liebe Christine,
dass tut mir sehr leid für Dich dass Du wieder Sorgen hast.
Lass Dich mal ganz dolle :pftroest::knuddel::knuddel:
Das mit der HPV Infektion ist natürlich immer so ein Problem.
Das Thema hat ich schon mit Cee,meine FÄ ist der Meinung ,dass , wer es einmal hat,nicht mehr los bekommt!
Egal wie....:(
Ich drück Dir die Daumen Christine ,dass die Ärzte das Ganze schnell in den Griff bekommen.
Und das Deine Blutwerte im Normbereich sind!!!!!!!:pftroest:
Mensch ,Du hast ja wahrhaftig in letzter genug durchmachen müßen!
Nun muß aber auch wieder mal gut sein!
Ja ich bin auch froh das dieses Medikament anschlägt!
Diese Schlaflosigkeit hielt ja über Wochen bei mir an!
Ich war schon kein Mensch mehr!
Es grenzte schon an ein Wunder .dass ich nie so recht müde wurde.
Meine HÄ vermutet ein hormonelles Problem.
Am 21.12.bin ich wieder bestellt .
Dann werden wird entschieden,was im weitern veranlasst wird.
Ich möchte ja gern eine hormonelle Untersuchung.
Ja diese Tabletten sind sehr teuer,deshalb nehme ich sie nur für den Zeitraum von 10 Tagen ein.
Ich bin ja schon mal zufrieden,dass ich überhaupt in den Schlaf komme.
Ich warte jeden Tag auf schriftlichen Bescheid ,hinsichtlich meiner Kur.
Bin aber guter Dinge!
Ich habe ja alles Veranlasste über mich ,ich sage mal,- an Untersuchungen ,ergehen lassen.
Was denn nun noch!
Lassen wir uns mal überraschen ,was da für eine Entscheidung letztendlich getroffen wird.
Danke Dir auch fürs Daumen drücken!
Dir auch alles erdenklich Gute!
Herzlichst Biana
@Liebe Gretel,
wie heißt noch mal,Dein empfohlenes Medikament?
Ich finde Dein Posting nämlich hier im " Kaffeeklatsch " leider nicht.
Wahrscheinlich hast Du mir in einem anderen Thread geschrieben.
Das war doch gegen diese hormonell bedingten Störungen,oder?
Ichmöchte nämlich meine FÄ daraufhin ansprechen.
Von allein verschreibt sie nämlich nichts,somit halte mich mehr an meine HÄ .
Ich danke Dir noch mals für Deine Antwort!
Bis bald!
Liebe G:knuddel::knuddel:rüße ,herzlichst
Biana
ich würde gerne meine "danksagung" an die uniklinik mal hier rein stellen. habe sie gerade aus dem bauch raus geschrieben und mag sie mit euch teilen:
__________________________________________________ _________________
Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit – Geburtstag. Ich werde 34! Und dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Ich sollte mich freuen – was ich auch sicherlich mache, doch dieses Jahr war nicht wie all die anderen. Es war ein Jahr, das mich von Grund auf verändert hat.
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn es ist auch eine Art Jahresrückblick für mich.
Ich möchte mich mit diesen Zeilen bei dem gesamten Team der Frauenklinik von ganzem Herzen bedanken.
Ich sage bewusst Team, denn ich habe in anderen Krankenhäusern oft eine Hierarchie beobachten müssen. Bei Ihnen habe ich nie dieses Gefühl gehabt.
Von Beginn an fühlte ich mich sehr aufgehoben und ernst genommen. Gerade ernst genommen werden – eine vollkommen neue Erfahrung für mich.
Habe ich 100 Mal dieselbe Frage gestellt, so hätte ich auch 101 Mal eine Antwort bekommen.
Auch all meine Ängste und Sorgen und Tränen wurden nie belächelt – sondern ich wurde mit allen und Ängsten und Sorgen angenommen.
Was mir begegnet ist, immer und immer wieder, waren Menschen, nicht nur Mediziner. Ich habe es sehr zu schätzen gewusst.
Dasselbe gilt für das gesamte Pflegepersonal, dem Team der Ambulanz, dem Team des Brustzentrums, der Physiotherapie und vielen vielen Menschen mehr.
Besonders bedanken möchte ich mich:
Bei Dr. Fleisch, der mir damals geraten hat, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Es war eine der schwerwiegendsten Entscheidungen meines Lebens; doch nur dank des Rates von Dr. Fleisch darf ich einen Geburtstag mit weitgehender Gesundheit feiern.
Bei Ihnen, Professor Janni, für Ihre unglaubliche Ruhe und Wärme, mit der Sie mir damals am 24. Februar den Befund mitteilten, der alles in meinem Kopf, in meinem Körper und in meiner Seele veränderte und für vieles mehr.
Bei Dr. Lux. Erstens für die drei hervorragend gelungenen Narben. Ich trage sie mit Stolz! Doch mehr noch habe ich ihm zu verdanken. Vertrauen – denn stets hat er daran geglaubt, dass alles in Ordnung ist. Dabei jedoch nie meine Ängste belächelt. Und ich habe in ihm besonders den Mensch und nicht nur den Arzt gefunden. Seine Erleichterung, mir mitteilen zu können, dass tatsächlich alles in Ordnung war, konnte er nicht verbergen.
Bei Dr. Jüttner, der mich immer schön und sicher ins und im Reich der Träume begleitet hat.
Und vielen vielen mehr – eben einfach bei allen...
Es ist so schwer, meine Dankbarkeit in Worte zu fassen. Gestern habe ich in der Selbsthilfegruppe einen wundervollen Text bekommen, der vielleicht am ehesten in Worte fasst, wo ich an meinem Geburtstag stehe:
Wurzeln
Du bist für alle Tage gemacht.
Für Tage des Lachens
und der Leichtigkeit,
aber auch für den Sturm
und seine Verheerung.
Du bist zum Standhalten gemacht.
Darum hast du Wurzeln
wie Anker im Boden.
Vergiss nicht, was dich hält,
wenn dir die Blätter und Zweige
abgerissen werden.
"Erinnerung" heißt eine Wurzel,
"Dankbarkeit" die andere,
und eine kleine heißt "Gelassenheit".
Wenn du blühst, denk daran,
du lebst aus deinen Wurzeln.
In diesem Jahr habe ich gelernt, um Hilfe zu bitten, zu beten und zu danken, aus ganzem Herzen zu lachen und aus tiefster Seele zu weinen, zu schweigen und manchesmal an der Sprachlosigkeit beinahe zu zerbrechen, ich bin an körperliche und seelische Grenzen gestoßen, nehme diese und mich wahr und ernst. Ich bin Ich geworden. Aus mir ist eine Frau geworden, die wieder lachen kann und die die Kostbarkeit des Lebens zu schätzen weiß.
Danke für alles
Christine S.
@Liebe Christine,
selten habe ich eine derart schöne Danksagung gelesen.
Wunderschön und sehr herzlich geschriebene Worte.
Leider haben viele Menschen das Wort "DANKE" verlernt oder genieren sich es auszusprechen.
Dabei ist so wichtig,dass man Menschen die einem wichtig und lieb geworden sind,"Danke "sagt.
Menschen die in der heutigen Zeit mit dem Herzen sehen,
diese Menschen mag auch ich ganz besonders gern,aber leider, begegnet man ihnen sehr selten in diesem Leben.
Leider wird Güte, Warmherzigkeit.....als Schwäche definiert.
Herzlichst,
Liebe Grüße Biana:knuddel::knuddel:
Hallo Mädls,
wo steckt ihr und wie geht es euch?
Mir gehts wieder besser.Wofür ich sehr,sehr dankbar bin.
LG und lasst von euch hören
Tiffy
:D:D:D:D:D:D
freu - ich habe jetzt erst einmal ruhe bis zum 3.3. ruhe :)
gestern war ich bei dr. lux. er hat mir vieles erklärt. nun soll mein gyn bei der nächsten nachsorge im märz zum pap abstrich auch einen hpv test machen und dann werden wir beim gemeinsamen termin ende april alles besprechen
nun genieße ich die kommenden wochen ruhe :prost::prost::prost:
christine
nitsrek1204
19.12.2009, 01:00
Hallo Nancy, schön dass es Dir wieder besser geht!!!!:pftroest:
Hallo Kerstin,
bin auch sehr froh,dass es mir besser geht.Aber sag mal,wie es dir geht.Hat sich die Sache mit deinem Darm verbessert?Für ein gutes Papergebnis,sind meine Daumen fest gedrückt.lass dich hier mal öfters blicken.Ihr fehlt mir:(.
Du musstest auch schreiben,das du Urlaub hast......wie beneide ich dich.Wir haben bis Ende Dezember Urlaubssperre.Genieß die freie Zeit und erhol dich gut.Jetzt weiß ich auch,warum du letzten Abend solange wach warst;).
Wenn mein Urlaub genehmigt wird,dann geh ich am 4.1.10 in Urlaub.Das kann ich auch gut gebrauchen.Solange freu ich mich auf nächste Woche.Denn dann hab ich 4 Tage frei.
LG und dicken:remybussi
Tiffy
nitsrek1204
20.12.2009, 20:01
Hallo Nancy,
ich bin auch froh dass ich Urlaub habe, den brauche ich auch, die Vorweihnachtszeit ist bei uns immer stressig!
Danke fürs Daumendrücken.
Mit dem Darm ist so ne Sache, hab ja jetzt Zäpfchen. Aber ist immer noch unbeständig. Und ab und zu hab ich Magenschmerzen, vielleicht hab ich noch eine Magenschleimhautentzündung, aber ich werd erst mal eine Darmreinigung machen, gehe morgen mal in ein Reformhaus...
Und fettige Sachen kann ich nicht mehr so gut vertragen. Nach Weihnachten werd ich auf jeden Fall wieder gesünder essen und weniger Süßigkeiten! Damit ich mein Gewicht endlich wieder in den Griff kriege :D
Ja um uns ist es echt ruhig geworden...
Wie ist das Wetter bei Euch? Hier liegt voll viel Schnee, hat den ganzen Tag geschneit... musste gerad Auto umparken...
Lg und schönen Abend noch
Hallo Kerstin,
bei uns liegt viel Schnee und im Moment schneit es immer noch.
Hoffentlich,bleibt der Schnee noch ein bisschen liegen.Wenigstens bis Weihnachten.
Hoffe,das sich die anderen auch mal melden.
Süßigkeiten gehören nun mal zu Weihnachten.Also lass es dir schmecken.Nach Weihnachten können wir ja kürzer treten;).
LG und genieß deinen Urlaub und die Weihnachtszeit
Määäädelzzz,
schaut mal, ich hab ne neue Frisur :D
NA? Schick genug für Weihnachten?
Euch allen ein frohes Fest, Gesundheit, Peace und lange Haare :lach2:
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/leierkasten_smilie.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Cee,
freu mich,von dir zu lesen:).
Hast ne schicke Frisur:D.
Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten und vor allem Gesundheit.Genieß die Feiertage.
LG
Tiffy
Ja Hallo Und Guten Morgen,
da hast Du Nancy,:smiley1:vollkommen recht,Cee hat sich aber besonders doll aufgebretzelt.
Kaum wiederzuerkennen:lach2::lach2:
Ich bin schon am überlegen,ob ich mir nicht auch diese Frisur zulegen sollte.
Vielleicht habe ich mit ihr besonders viel Chancen....;):grin:
Wer weiß?!:rolleyes:
Liebe Grüße und bis bald!
Biana
@ Biana,
dieses Karottenrot,würde dir bestimmt gut stehen:D.Fürs Styling,solltest du dir allerdings das beste Haargel besorgen.Sonst wird es nichts mit der Frisur:grin::grin::grin:.
Deine Chancen würden mit dieser Frisur ins unermessliche steigen:grin:.
Wünsch dir schon mal viel Glück und sag TOI TOI TOI.
LG
Hallo ihr lieben,
ich hab leider noch kein Internet, deshalb nur kurz:
ich hoffe das es euch allen gut geht (hatte noch keine Zeit alle Einträge zu lesen)
Genießt die Weihnachtszeit, ich denke an euch...
Ich melde mich sobald ich wieder einen eigenen I-Net Anschluß habe.
Hallo Carola,
freu mich sehr,das du dich gemeldet hast:remybussi.
Ich hoffe,das du bald wieder Internet hast.
Bist du schon umgezogen?
LG
Tiffy
huhu ihr lieben,
weihnachten ist vorbei und silvester steht vor der tür (eigentlich ein fest, dass man meiner meinung nach aus dem kalender streichen kann). mein lieber psychiater will ja nicht, dass ich dieses jahr - wie sonst - silvester alleine verbringe und nun hätte ich evtl. die gelegenheit für zwei nächte und tage in einem kloster in der nähe unterzukommen. so habe ich beides. ich hätte meine ruhe könnte mich zurück ziehen oder aber ich könnte mich in gesellschaft begeben. da sie nur noch ein ganz kleines zimmer haben (was mir im übrigen sehr entgegen kommt), denke ich mal, dass auch noch andere gäste dort sein werden.
morgen werde ich wohl erfahren ob alles klappt. das wäre super schön.
liebe grüße
christine
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ewig mein Internet nicht funktioniert hat, will ich nun nochmal reinschauen. Wie gehtes Euch? ICh hoffe ihr habt schöne Tage verbracht. Christine, die Danksagung fand ich einfach bewegend. Ich hab dem Gyn Team in Leipzig auch ein kleines Päckchen geschickt, um Danke zu sagen, weil ich es auch nicht selbstverständlich finde mit wieviel Umsicht sich alle um mich gekümmert haben. Ich freue mich auch im neuen Jahr immer wieder mit euch in kontakt sein zu können. Bei mir fängt am 11.1. die Chemo an. Hat jemand Erfahrung mit dem Cisplatin und Paxiclatel(?) ? Für Infos wäre ich dankbar.
Seid lieb umarmt Elektra
huhu
danke dass du mich an meine danksagung erinnerst ;) hab ganz vergessen, ich habe am sonntag vor meinem geburtstag eine antwort erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten mag:
Liebe Frau S.,
Ihre Worte haben mich berührt und gefreut.
Ich danke Ihnen für die netten Zeilen,
und vor allem, dass Sie auch uns die Kostbarkeit des Lebens erneut ins Bewusstsein gerufen haben.
Für Ihr kommendes Lebensjahr wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute!
Viele Grüße,
ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr,
Ihr W. Janni
besonders berührt hat mich dieser satz
und vor allem, dass Sie auch uns die Kostbarkeit des Lebens erneut ins Bewusstsein gerufen haben
liebe grüße
christine
Christine ,Du hattest Geburtstag?!
Na denn, :1luvu::1luvu::knuddel::knuddel:
alles erdenklich Gute ,viel Gesundheit,Glück und mögen sich all Deine Herzenswünsche erfüllen!
:prost::prost::prost::prost:
Alles alles Liebe und viele liebe Grüße
Biana
nitsrek1204
31.12.2009, 15:45
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
http://freegifs.123gif.de/liebe/liebe-0258.gif (http://www.123gif.de/silvester/)
Hallo Kerstin,
das wünsche ich dir und den anderen hier auch.Kommt gut rein und lasst es krachen.Wir lesen uns im neuen Jahr.
Lg
Tiffy
Zumsel78
31.12.2009, 15:54
Hallo ihr Lieben,
euch allen hier einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, stressfreieres, freundlicheres und besonders lebenswertes neues Jahr!
Hier der Link zu einem meiner Lieblingssoundtracks, dessen Kraft, Stärke und Intensität so enorm viel Mut und Zuversicht verströmt, dass man nicht genug davon haben kann.... Genau das Richtige für den Start ins neue Jahr, viel Spaß damit! Einfach anklicken und genießen!;)
http://www.youtube.com/watch?v=MufORSL68v0&feature=related
Liebe Grüße,
Zumsel
eispiratin
31.12.2009, 16:16
*☆ *
* *
☆ * * ☆
* * ☆ *
* *
☆ *
Das alte Jahr ist nun bald futsch,
drum wünsch´ ich EUCH nen
•.¸.•´¸.•*)’•.¸
(¯`’•’•.¸
*¸(¯`’• GUTEN
¸.•´¸.•*)’•.¸(¯`̵
7;•’•.¸(¯`’•
*.¸¸.•*¨`*•.¸`•.¸.•
RUTSCH
*:;*:*:;**.....>,*.,*._/|_-:¦:-
Das neue Jahr soll Glück EUCH bringen,
für Gesundheit, Herz und anderen Dingen...
*.*...._/|_-:¦:- ........>,"<
......*._/|_-:¦:- HAPPY NEW YEAR
*:*:;*:*:;**.....>,*.,*._/|_-:¦:-
:+.,..*.+.,*.*.,+.,*.....>,"<
(¯-:¦:-`•.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª
¤(¯`•.¸¸¸.--:¦:-
....*.....o..°.........o..°
*.......*....o..° °........o..°*
....*....o..°........o..°.......o..°...*
°...................*...........*.....o..°
°.....*....o..°*.....o....°.......o..°..*°
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$....o...o.
$$_____________________$$..o..°..o.*
$$_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_s$$_______$$________$$_________$$
___s$$_____$$______$$___________$$
_____s$$_____$$__$$___________$$s
_______s$$_____$$___________$$s
_________s$$$$$$_$$_______$$s
____________$$____s$$___$$s
____________$$_____s$$$$$$
____________$$________$$
____________$$________$$
____________$$________$$
____________$$________$$
__________$$$$$$______$$
______$$$$$$$$$$$$$$__$$
____________________$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$$
Viele liebe Grüße eispiratin
Hallo,
auch ich möchte mich anschließen:
Allen, aber auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vieeeeeeeel Gesundheit und nur positiven Überaschungen.
Liebe Grüße Herzlichst eure Elektra:1luvu::prost:
KleineHexe1973
05.01.2010, 08:56
Hallo Mädels,
ich wünsche euch natürlich auch ein gesundes neues Jahr 2010. Auf das es nur besser wird. Seid tapfer und immer positiv denken :)
Ich verabschiede mich auch erstmal von euch, leider :( Muß heute ins KH und morgen ist mein OP-Termin. Werd am Rücken versteift. Hab seit über einem Jahr einen Bandscheibenvorfall, der durch die Bestrahlung nach meinem Gebärmutterhalskrebs ausgelöst worden ist. Krebs geschafft, nun den nächsten Mist. Aber das schaffe ich auch noch.
Wenn alles gut geht, melde ich mich in 2 Wochen wieder. Drückt mir mal die Daumen bitte.
LG Diana
Julalila
05.01.2010, 11:26
Hallo KleineHexe,
viel Glück für Deine Op und schnelle gute Besserung wünsch ich Dir! Ich werde morgen an Dich denken und drücke alle meine Daumen...
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit... Liebe Grüße - Jula
:winke:Kleine Hexe ...
Ich drücke Dir auch die Daumen für eine schnelle Genesung nach deiner OP! Das schaffst du locker. :knuddel:
Auch meine Daumen sind gedrückt.
Wünsch dir eine gute und rasche Besserung.
Hallo Diana,
ich möchte mich hier gern anschließen und schicke Dir ein großes toi toi toi!
Es wird alles gut gehen!
Liebe Grüße
Biana
KleineHexe1973
06.01.2010, 21:43
tja da ist sie wieder.
OP zum 2. mal verschoben, ich könnt kot......, sorry. angeblich wieder keine OP-Kapazität mehr vorhanden (also zuviele Leute und kein Op frei). ich soll jetzt am dienstag wieder kommen. das ist jetzt schon das 2. mal, das ich heim geschickt worden bin. man man man hab bald keine nerven mehr. passiert das nochmal, wechsel ich das KH. angeblich bin ich kein notfall. dann waren in unserer region viele unfälle, dadurch not-OP und für mich keine zeit. mein OP-termin steht seit 30.11.2009. ich finds echt ne frechheit, was die mit mir da veranstalten.
ich hab seit oktober 2008 einen BSV aufgrund der bestrahlung, weiß net was daran nicht notwendig ist mich zu operieren :(
versteh das nur ich net oder seht ihr das ähnlich?
lg von der frustrierten diana
@Liebe Diana,
was soll man dazu sagen?,- es fehlen einem total die passenden Worte.
Jetzt kannst Du nur Nerven bewahren,denn jede Aufregung ist so sinnlos.
Tut mir echt leid für Dich!
Ich drück Dir die Daumen .dass es das beim nächsten mal ,alles glatt und bestens verläuft!
Liebe Grüße
Biana
Hallo Diana,
ich sehe es ähnlich wie Du, bin da aber rigoroser.... Ich würde nach der zweiten Terminverschiebung meine Unterlagen krallen und wohl nach Leipzig fahren :mad:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun bald losgeht! :pftroest:
nitsrek1204
08.01.2010, 23:59
@All: Hallooooo Ihr Lieben
@Diana das ist echt ne Frechheit! Ich drück die Daumen für den nächsten Termin!
Wie siehts bei Euch mit dem Wetter aus? schneit es schon irgendwo???
hier in NRW ist bis jetzt nur windig und kalt!
Die Geschäfte hatten kein Brot mehr und Getränke waren auch fast ausverkauft! :D
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
bei uns liegt seit 5 Tagen dick Schnee. Und es ist zackig kalt geworden. Ich hoffe es geht Dir gut. Mir ist so ein bisschen flau wegen des Chemostarts. Aber ich weiß ja, dass es für mich gut ist. Na ja. Im Moment genieße ich die Zeit, das es mir nach der OP nun recht gut geht.
Ich hoffe für alle, das ohr eine gute Zeit habt.
Für die kleine Hexe kann ich nur sagen, dass ich das schlimm finde, weil diese Hängepartie schrecklich ist. Aber dennoch, kopf hoch und nicht die Nerven verlieren, das schwächt nur. Du brauchst deine Energien für dich selbst.
Liebe Grüße Elektra
nitsrek1204
10.01.2010, 01:01
Hallo Elektra,
ich weiß, man ist total nervös, weil man nicht weiß wie es wird und man es verpackt.
Du musst Dir immer sagen, dass viele von uns das auch geschafft haben, und ich bin manchmal auch ein Weichei, wollte die Behandlung in der Mitte abbrechen, weil ich gedacht hab ich schaff das nicht und es bringt ja doch nix. Ich bin froh, dass mein Schatzi so hart zu mir war, und mir oft in den Hintern getreten hat!
Also: Wenn Du einen A---tritt brauchst... ruf mich an :D:D:D
Mir gehts sonst gut, Warte noch auf das Nachsorgeergebnis aus Dezember, meine Ärztin war im Urlaub ist Montag wieder da... aber ich hab ein gutes Bauchgefühl.
Am 19. hab ich Darmspiegelung, das Abführen 1 Tag vorher ist das schlimmste daran... :cool: nix essen dürfen und dann noch dauernd die Clorennerei, Prost Mahlzeit! naja das schaff ich auch wieder! :smiley1:
Wünsche Euch eine schöne Nacht :schlaf:
KleineHexe1973
12.01.2010, 13:38
hallo mädels,
so hab grad im KH angerufen. stehe morgen auf dem OP-Plan für meine rücken-op. meld mich dann mal wieder wenn ich zu hause bin.
glaub danach will ich nix mehr haben. erst krebs, jetzt den bandscheibenvorfall, das reicht hin für die nächsten jahre.
wer mag, kann ja an mich denken.
gute besserung an alle.
lg diana
Hallo kleine Hexe,
ich drück dir ganz doll die Daumen,für die OP morgen.Hoffentlich,verschieben sie die OP nicht nochmal.Lass von dir hören.
LG und eine gute und baldige Besserung
Tiffy:winke:
Auch von mir - kleine Hexe - alles Gute und sämtliche gedrückte Daumen für deine OP morgen! :knuddel:
Schnelle gute Besserung und bis bald wieder hier! :winke:
Noch einmal Diana ,toi,toi,oti!!!
Auf das Du schnell wieder auf den Beinen kommst.
Alles Liebe!
Herzlichst Biana
Zumsel78
12.01.2010, 20:24
Liebe Diana,
auch ich denke an dich und sende dir alle guten Wünsche für die OP!
Bis bald,:winke:
Zumsel
@Meine liebe Cee,
was mußte ich da gerade lesen,:boese:du liegst mit einer Lungenentzündung im Bett,Mensch was machst Du denn für Sachen!
Ich wünsche Dir eine sehr gute und auch liebevolle häusliche Pflege,
so dass Du ganz schnell wieder gesund werden wirst.
Na,;):D ich weiß ja, dass Du sie mit Sicherheit grenzenlos in Anspruch nehmen kannst .
Pass gut auf Dich auf und fühl Dich von mir ganz lieb gedrückt,
ganz liebe Grüße an Dich:winke::knuddel::knuddel::remybussi
Biana
Liebe Biana,
danke für Deine warmen Worte :knuddel: ich hoffe, sie wirken immunstärkend :lach2:
Tja, hatte ja schon eine Anfang Dezember: Ne Erkältung eingefangen und dann hat sich ein feiner Lungenvirus von meiner Freundin drauf gesetzt :mad: Nun waren wir ja im Ski-Urlaub und der Sohn eines Freundes, der uns im Auto zurück gefahren ist, war hustenkrank. Alle anderen 8 Personen sind gesund. Ich liege flach :mad::mad: und zwar heftigst :lipsrseal
Seit letzten Dienstag habe ich damit Probleme, aber seit Samstag ging es dann rund mit Fieber und so (das bin ich jetzt wieder los). Nun schwitze ich nachts wie doof, habe seit Samstag nichts mehr gegessen und leide vor mich hin :D bin geruchs- und appetitlos, was an sich schon mal nicht so schlimm ist :cool3:, aber irgendwie schon komisch, wenn nichtmal der Tee nach was riecht :confused: nunja, jetzt kann ich hier vor mich hin müffeln und rieche nichts, auch fein :zunge: allerdings gabs noch keine Beschwerden von Schatzi (noch!). Der macht seine Krankenschwesterndienste hervorragend, so dass ich überlege, einfach noch 2-3 Wochen so zu verweilen - neeeee, Scherz beiseite, ich hoffe, ich komme wieder aufn Damm, aber im Moment ist das irgendwie unspaßig und geht mir ziemlich auf den Wecker. Morgens aufwachen und sich fühlen, als wenn man die Nacht durchgelaufen wäre, na danke - verzichte!!
Danke Biana, für Deine warmen Worte, für die Du bekannt bist - kommt immer gut an :kuess::kuess::kuess:
Allen anderen Wünsche ich Gesundheit und Wohlbefinden, sowie Glück und gutes Gelingen bei anstehenden OP's etc. - kann leider momentan nicht auf alles eingehen; bin einfach zu kaputt :(
Sorgen mache ich mir um NIKITA und blueblue, von denen ich eeeeeeeewig nichts gelesen habe :cry: Meldet Euch bitte mal kurz, und wenn Ihr nur PIEP schreibt :rotier2: (ok, ich möchte auch wissen, wie es Euch geht!!)
Schönen Tag an alle :winke:
Liebe Cee,
auch ich wünsch dir eine gute und baldige Besserung:remybussi.
Was machst du denn für Sachen!
Lass recht bald von dir hören.Natürlich nur,wenn die Gesundheit es erlaubt:winke:.
LG
Tiffy
ach danke liebe tiffy,
liege im bett, mit 2 schwarzen schnurrern und gucke tv, checke immer mal mails, tippe einhändig antworten, weil ich zu faul bin, mich zu rühren. gehe immer mal aufs klo, weil der tee in der blase drückt und koche immer mal tee und brühe. enorm spannender tagesablauf :lach2:
wenn ich mir wenigstens mal was leckeres essen könnte... aber schmeckt ja alles nach nix, dann kann ich es auch lassen :undecided
soweit zu den neuigkeiten vom krankenlager :cool:
Liebe Cee,
ich hoffe du bist bald wieder auf dem Damm:remybussi.
Halt uns bitte auf dem laufenden.Fühl dich ganz doll:knuddel:.
Frag mich auch,was mit nikita und blueblue los ist.Haben beide lange nicht geschrieben!!!
LG
Tiffy
@Liebe Gretel,
auch Dir und Deiner Familie gute Besserung!
Der Winter ist wirklich wie Du schon sagst "ätzend",na warten wir mal ab, wenn alles beginnt zu tauen.
Dann können wir uns erst frisch machen.
Auf den Matsch und auf den Dreck können "freue " ich mich schon besonders...;)
Liebe Grüße
Biana
Liebe gretel,
nicht du auch noch:(.Wünsche dir und deiner Familie eine gute und baldige Besserung.Fühl dich :knuddel:.
Weißt du wie lange so eine Auszeit von nikita dauert?
Ich denke blueblue geht es nicht gut.Hat sie jedenfalls mal geschrieben.Vieleicht kommt sie ja wieder,wenn es ihr besser geht?!Würde mich jedenfalls freuen.
@ Biana,
hab es leider heute morgen versäumt dich anzurufen:o.Werde es heute Abend nochmal probieren.
Morgen muss ich wieder zum FA.Mal sehen,was er da so sieht.
LG
Tiffy
nitsrek1204
14.01.2010, 22:00
HAllo Ihr Lieben
gute Besserung an die kranken!
und Dir Tif viel Glück das der Arzt nur Besserungen mitteilen kann...
ich hab schn Schiss vor Dienstag (Darmspiegelung) drückt mir die Daumen, und das mein PAP2w wieder schnell besser wird, der Wert liegt mir im Magen :lipsrseal
LG
Kerstin
Kerstin mach Disch mal logga, Puppe, :knuddel: Darmspiegelung is echt ned so schlümm. Das schimmste ist die Sauferei zur Entlastung :lach: Danach kriegst n Sedativum, bist n bissie gaga und die prokeln Dir im Po rum :lipsrseal Dann finden sie nix - und wenn da kleine Polypen oder Veränderungen sind, werden die gleich mit der Schlinge weg gemacht und Du merkst nüscht. Abends liegst beim Schatzi im Arm, mitm Glas Rotwein und guter Laune :zunge:
Dein 2w ist doof, würde mir auch im Magen liegen, aber warte mal, das kommt wieder fein ins Lot!
Ich kriege nächste Woche meine Ergebnisse und musste meinen Vorsorgetermin bei meinem Operateur verschieben, weil ich so krank bin *huuust*, aber nun gehe ich Montag zu ihm. Ausserdem hat meine Gyn schon geschallt und nix gefunden - hoffe, es bleibt dabei ;)
Also, ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!
Und Dir, Tiffy, AUCH - dieses Mal wird nichts schlimmes zu sehen sein - das zumindest wünsche ich Dir ganz feste!!
Also, ich leg mich wieder ab - liege noch immer flach, aber ich habe heute schon 1 Brötchen gegessen, nach 5 Tagen nix futtern :-) Und der Tee schmeckt wieder nach Tee *jubel*. Mein Geruchssinn kommt auch laaaangsam wieder. Es geht wohl doch bergauf *freuhüpf*
@Herrlich Cee,
dass bist Du!:lach2:
Das bist Du ,so wie wir Dich mit Sicherheit ,alle die wir Dich kennen ,-hier mögen!
Lass Dich mal ganz feste:pftroest::knuddel::knuddel::remybussi
Ich freue mich zu lesen,dass Du auf dem Weg der Bessserung bist.
Na bei Deiner häuslicher Pflege,;):Ddie ich Dir wie Du ja weißt,:rotier2:herzlich gönne,wundert es mich garnicht!
Um Deine Untersuchungsergebnisse mach Dir mal keine Gedanken,
ich weiß ganz bestimmt, dass diese in Ordnung sind!:)
Alles Liebe!
Herzlichst Biana
@Liebe Nancy,
auch Dir schicke ich .ein riesen Toi,Toi,Toi für heute!
Aber auch bei Dir wird alles gut sein!
Auf Deinen Anruf freue ich mich,aber dass weißt Du ja!
Liebe Grüße und sei gedrückt!
Biana
und jetzt fahre ich mal zu meinem Hoppa und schaue ihm nach 10 Tagen :eek: endlich mal wieder auf den Plüschpelz ! :D
Bericht und Fotos folgen..... :cool2:
@ Kerstin,Cee,gretel und Biana,
vielen Dank,fürs Daumen drücken.Ist soweit alles beim alten.Ausser,das die Rot Punktierung im Scheidenvorhof grösser geworden ist:(.
Jetzt heißt es abwarten.
@ Kerstin,
kann Cee nur zustimmen.Ich hatte zwei Darmspiegelungen und ich hab sogar bei beiden zugeguckt.Ich kann nur sagen,das so ein Dickdarm von innen ganz putzig aussieht.Man sieht sogar die Leber in sehr hellen türkis durchschimmern.Das Vorbereiten also entleeren des Dickdarms,ist für mich das schlimmste.Leg dir Bepanthencreme in Reichweite.So ein Popo kann ganz schön brennen und wund sein.
Das mit dem IIw ist blöd.Aber ich denke,das der sich von alleine zurückbildet.Drück dir ganz doll die Daumen.
@ Cee,
geht es dir wieder besser?
@ gretel,
schön,das du wieder fit bist:).
LG
Tiffy
waaahhh, so'ne Lungenentzündung hat was.... Husten z.B. *grmpf* Morgen versuch ich's einfch weiter mit dem Gesundwerden - heute lief ned so gut, jetzt kommt der Schnodder, Halsweh und Kopfdrücken :undecided
Dafür war's beim Hoppa fein :D Das Bäbüh kommt ziemlich gut klar unter seinem Iso-Pelz :lach2: und kroch mir die ganze Zeit in die Taschen :lach2:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3430336661303463.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3638616430336164.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3862326664383962.jpg
:D hallo die damen,
auf besondere einladung dann endlich mal wieder ein wörtchen von mir.;)
mir gehts gut!
bin seit dem 27.08. in abnehmwahn und habe bis jetzt ein gesamtminus von heute 20kg geschafft.....lalaaaalallaaalaaalalaaa ich freu mich sehr.:lach2: aufgrund dessen hab ich schon meine alten klamotten erfolgreich bei ibäi versteigert (kaum zu glauben, wieviele dicke frauen auf klamottenjagd es gibt).
ich bin ja die einzige blöde die NACH der geburt in der lage ist, noch zuzunehmen....und da ich ja ein ganzer kerl bin....muß nun einiges runter.
wer wissen will wie ich das geschafft habe? ernährungsumstellung und ende aus mit frustfressen.
meine mom hat mir eine nähmaschine geschenkt und ich nähe wie ne wilde kinderkleidchen die meinen kids sogar passen. leider hat bizzkids konkurs angemeldet....gibt aber noch ne menge anderer schöööööner kinderstoffe hersteller.
meine arbeitssuche verlief erfolgreich...ich hätte montag anfangen können...darf aber nicht. versteh mal einer das amt. da ich dann kinderbetreuung brauche...meine mom damit ihre rente aufbessern würde....die aber erst eine tagesmutter ausbildung machen müßte (laut amt) und ich dort lediglich eine 400.- stelle hätte.....hats amt rotes licht gegeben...stattdessen darf ich mich nun bei der drogenhilfe unserer stadt bewerben...für eine 15 stunden stelle. versteh ich zwar nicht...aber morgen geht die bewerbung raus. ich wäre dann für den "drogenkonsumraum" verantwortlich und müßte aufpassen....dass die leutchen sich noch was für morgen aufbewahren oder so in der art...oh je.
mein gyn hat mich angeschrieben...die nächste vorsorge steht auch wieder an. ich mach dann bald mal einen termin...der sicherlich ohne große komplikationen abgehakt werden kann....aber ich hasse diese untersuchungen immer mehr. weigern gilt aber nicht.
cee, da hast du ein feines hottahü, gefällt mir sehr gut. gegen halsaua kann ich dir ein altes hausrezept empfehlen: selbstgemachten hustensaft...hilft prima auch gegen den aua hals. dafür zerschnibbelst du ne dicke zwiebel, streust ne ordentliche portion braunen krümel-kandis drüber und läßt das alles gut ziehen. der saft der sich dann bildet...schmeckt nichtmal schlecht. ab und an einen teelöffel voll und du kannst zumindest gut schlafen.
kerstin, meine dicken daumen hast du natürlich auch! das w soll sich schnellstmöglich wieder verziehen und ein astreines ergebnis übriglassen. verdient hast du es wahrlich!
und dir, liebe tiffy, alles erdenklich gute und das auch die roten punkte (?) verschwinden. was soll denn noch alles erscheinen? irgendwann muß auch mal wieder gut sein. wie gehts dir denn in deinem job und was macht die freizeit? wie ich ab und an gelesen habe, hast du dich ja gut mit den kollegen verstanden und auch ab und an getroffen....mach so weiter. wie gehts deinem sohn? und was ist eigentlich aus dem kerl geworden, der dich vor paar monaten verfolgt hat? hach, fragen über fragen....die antworten komm ich natürlich lesen.;)
bevor ich jetzt für den literaturnobelpreis vorgeschlagen werde....mach ich lieber mal ende hier.
aber nicht ohne euch allen ne masse an glück, zufriedenheit, entspanntheit und furchtbar viel gesundheit zu wünschen!:1luvu::1luvu::1luvu:
hedi, hast du eigentlich dieses jahr die osterkekse zu weihnachten gebacken? hatte ja kein rezept extra eingestellt....ich schäme mich später wenn zeit dazu da ist.:lach2:
so....ich mach mich mal auf zum fotoalbum basteln....ist doch schon reichlich spät geworden.
ganz liebe grüße und schlaft alle schön...die nike
:eek: DA BIST DU JA :D:D:D UND SO DÜNNNNN!!!!! Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem TOTAL-wahnsinnigen-Abnehm-Erfolg :rotenase::rotenase::rotenase:
Lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Hustensaft; ich hatte ihn schon am Wochenende fertig - ist ein altes Hausrezept meiner Oma ;) Und hilft "eigentlich" auch ziemlich gut. Wenn, ja wenn da nicht mein komplett zerschossenes Immunsystem wäre :lipsrseal Momentan hoffe ich noch, dass ich es ohne Antibiotika schaffe, es sieht auch gut aus, meine Blutwerte sind gut. Also hoffe ich, Montag wieder arbeiten zu können - das allerdings schaut nicht sooo realistisch aus, weil ich immer noch fast ausschliesslich das Bett hüte.... Nunja, das werde ich ja sehen.
Das mit Deiner Arbeit ist ja wirklich der Hammer - bei soviel Blödheit komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus :lipsrseal
Lass' Dich mal wieder hier blicken! :winke:
cee, da hast du ein feines hottahü, gefällt mir sehr gut. gegen halsaua kann ich dir ein altes hausrezept empfehlen: selbstgemachten hustensaft...hilft prima auch gegen den aua hals. dafür zerschnibbelst du ne dicke zwiebel, streust ne ordentliche portion braunen krümel-kandis drüber und läßt das alles gut ziehen. der saft der sich dann bildet...schmeckt nichtmal schlecht. ab und an einen teelöffel voll und du kannst zumindest gut schlafen.
Guten Morgen an alle:winke:
Ich muss hier lesen, daß geschwächelt wird.:D
Cee, mit einer Lungenentzündung gehst du zu deinem Hottehü?
Na hoffentlich hustet jetzt nicht das Pferd. Das kann sich ja nicht so einfach ins Bett legen wie du, obwohl du da ja offensichtlich nicht bleibst wie man lesen kann.
Kerstin, du hast Bammel vor einer "Hafenrundfahrt". Ich hatte die auch schon dreimal und immer ohne ein Pillchen. Bei mir sind sie da nicht zimperlich - obwohl mein Schwager bekam da eine Kurznarkose und vorher noch ein Filmchen gezeigt, was genau da abgeht.Phhh! Der hatte aber schon die Hosen vorher voll. Wozu das gut war, wenn er dann eh nichts davon mitkriegt? Andererseits blieb mir damit erspart, daß er mir mindestens 10x erzählt hätte wie tapfer er gewesen war und was er durchgemacht hatte.
Kerstin, so eine Untersuchung ist wie viele andere unangenehm, aber tut nicht weh. Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, ob ich vorher was zum plätschern bekam. Ich habe schon soviel nicht identifizierbares vor den Untersuchungen zu trinken bekommen, daß ich mich wahrscheinlich daran nicht erinnern möchte. War jedenfalls nie meine Geschmacksrichtung dabei...
Tiffany, dir drücke ich auch die Daumen!
So und nun zu dir liebe Nike!:rotier:
Du hast dich also verdünnisiert!!! Mensch, sag mal - muss ich mir jetzt auch eine neue Nähmaschine anschaffen damit das bei mir auch klappt?
Mit der alten hat das nicht geklappt. War vielleicht die falsche Marke.
Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals, als ich auch noch selbst Kinderkleidung genäht habe, weniger gewogen. Aber was soll ich mit den Kinderkleidchen anfangen? Vielleicht auch auf ibäh versteigern?:D
Ich glaube ich schau da mal rein und kaufe die Klamotten für Dicke.;)
Kekse von Ostern hab ich keine zu Weihnachten gemacht. Weihnachtskekse auch nicht. Ich habe mir welche schenken lassen.
Die gekauften habe ich gestern an Hühner verfüttert. Die wollte keiner ausser dem Ferdervieh und wenn Besuch kommt, dann sieht das nicht gut aus, wenn die jetzt noch nicht gegessen wurden.
Ich glaube dir gerne , daß du keine Zeit mehr zum schämen hast, wenn du jetzt auch noch neben dem nähen ein Fotoalbum bastelt.
Wenn du schon keine Zeit zum schämen hast, dann verwende sie wenigstens um hier mal öfters zu schreiben!
Liebe Biana dir laß ich einen lieben Gruß hier:winke:
Und nun verdünnisiere ich mich - ich versuche es wenigstens
dicke Grüße an alle
Hedi
Liebe nike,
ich freu mich sehr,von dir zu lesen.
Erstmal,ziehe ich den Hut vor dir.20 kg ist ne Menge.Soviel Diziplin,hätte ich nicht!!!WAHNSINN.......
Versteh noch einer die Ämter.Manches handeln,kann ich nicht nachvollziehen:confused:.
Meine Kollegen,sind wirklich nett.Hab nur große Probleme,mit unserer neuen Abteilungsleiterin.Die ist furchbar und hat an mir immer was auszusetzen:(.Darum gehe ich auch nicht mehr gerne zur Arbeit:mad:.Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und muss Montag wieder hin.Ich weiß nicht,ob ich mich freuen soll?!
Muss dazu sagen,das die 2 Wochen Urlaub für mich grösstenteils die Hölle waren.Denn ich war fast die ganze Zeit alleine.Wenn ich meine kleine Schwester nicht gehabt hätte,dann wäre ich vor Einsamkeit eigegangen.Abends lag ich in meinem Bett und habe geweint.Manchmal hatte ich das Gefühl,keine Lebensfreude mehr zuempfinden.Von daher,bin ich schon froh,am Montag wieder arbeiten zu gehen.Dann bin ich wenigstens nicht alleine und hab wieder was um die Ohren.
Lass ja bald wieder von dir hören:remybussi.
Liebe Hedi,
auch dir vielen Dank fürs Daumen drücken:remybussi.
Liebe Cee,
du gehst aber nur arbeiten,wenn es dir wirklich besser geht....versprochen.....
Lg
Tiffy
@Meine liebe Hedi,
danke für Deinen lieben Gruß und für auch für Deine wie immer, so herzliche PN.
Am Mittwoch spätestens,komme ich meinen schriftlichen Schulden nach.
Denn muß ich zum Gyn.
Die Nachsorge ist wie immer fällig.
Ich drücke Dich wie immer ganz herzlich.
Alles Liebe,viele Grüße aus dem verschneiten Cottbus,
Biana
@Hallo Mädels,
ich brauche wieder Euer Daumendrücken.
Also Euren starken Beistand.
Letzens habt Ihr mir sehr damit geholfen.:1luvu:;)
Mann oh Mann ,diese Nachsorgetermine machen einen jedes mal "Fix und Alle"wenn sie bevorstehen.
Wie immer!
Drei Kreuze ,wenn alles vorrüber ist und hauptsächlich gute Ergebnisse folgen.
Aber was jammere ich Euch da die Ohren zu,schließlich wissen wir ja alle ums was es sich hierbei dreht.
Letzendlich sitzen wir alle im selben Boot.
Liebe Grüße an Euch, die mir immer so herzlich beisteht
Biana
Liebe Grüße an alle
Liebe Biana ...
meine Daumen sind natürlich für deinen Nachsorgetermin gedrückt ... und deine Werte werden auch gut sein :knuddel: ganz sicher!
Bianaaaaa, muss auch morgen hin :lipsrseal
Alle Daumen sind gedrückt :1luvu::1luvu::1luvu:
Und Du wirst sehen: Es wird nichts zu finden sein!!!! Habe da ein gutes Gefühl - Du wirst dann einfach wieder durchatmen können und weiter machen :D
Fühl' Dich mal ganz lieb gedrückt - :megaphon: und bring' ja gute Ergebnisse nach Hause *schubbs*
Schönen Sonntag Abend zu Euch rüber :winke:
Liebe Biana,
meine Daumen sind natürlich auch ganz doll gedrückt:remybussi.
Das schaffst du!!!
Fühl sich ganz doll:knuddel:.
LG
Tiffy
Dann sind auch für dich Cee alle Daumen kräftig gedrückt :knuddel:
Auch ich habe, wie du, ein gutes Gefühl ... bei euch beiden werden gute Ergebnisse rauskommen ... ganz sicher! http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_058.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Cee,
für dich sind natürlich auch meine Daumen ganz doll gedrückt:remybussi.
Hab jetzt erst gelesen,das du auch hin musst.Sorry
Lg und gute Besserung (Lungenentzündung)
Tiffy
Liebe Biana, liebe Cee
waaaas, wie schnell doch so ein Termin immer wieder kommt!:eek:
Natürlich halte ich euch beiden die Daumen und begleite euch in Gedanken und ich kann es kaum erwarten, daß ihr schreibt, daß alles ok ist.
Euch beiden wünsche ich für den Nachsorgetermin einen ganz netten Doc, keine Wartezeit und gute Nachricht vorallem!
Toi,Toi,Toi
Alles Liebe
Hedi
mensch was lesen meine augen da.....hier fehlen daumen. die kommen sofort für cee und auch für biana! ich drück morgen ganz dolle und feste und werd nur einmal ganz kurz loslassen, um meine bewerbungen in den gelben kasten zu werfen...obwohl ich da die daumen eigentlich nicht brauche...also nur drücken für euch beide. ist gebongt! ich hoffe auch auf positive nachrichten die euch ganz schnell mitgeteilt werden....damit wir hier nicht auf heißen kohlen sitzen müssen. die warterei ist ja immer eins der schlimmsten übel.
ach tiffy, das kenne ich leider nur zu gut. seit ich kids habe und alleine bin mit denen ist es hier abends auch nicht besser als bei dir. ich mußte ja aus der mini butze ausziehen und war dann schwups weg von allen freunden und nachbarn. jetzt wohn ich soweit ab vom schuß.....das ist echt übel.
hab aber das we kinderfei gehabt (dickes danke an oma) und kam heute morgen erst um 3 nach hause :D hab gleich zwei freundinnen besucht und es war echt ein schöner abend.
ansonsten tummel ich mich ja gerne und oft in meinem hausfrauenklatschforum rum.:lach2:
wenns mit deiner abteilungsleiterin nicht besser wird...dann versuch dich da zu wehren, sollte es in mobbing ausarten!!! finde sowas ganz wichtig. schliesslich soll arbeit ja auch noch bissel spaß machen.
ach gottchen...ich schreib schon wieder so viel...ich find einfach nie ein ende.:rotenase:
aber ich muß doch tutti flotti noch der hedi schreiben, dass meine maschine ne ganz einfache der marke AuspackenEinpackenGarantiefall ist...ich komm gut damit zurecht. schwiegeruschi hat mir das wichtigste gezeigt (da ist der an knopf.....da kommt der faden rein.....und da gibst du gas) und jetzt bin ich ganz irre damit. zuviel kinderkleidung schickst du dann einfach an mich...wenn du das jetzt mit dem abnehmen verbinden magst. ansonsten mußt du warten, bis ich den nächsten schwung bei ibäh eingestellt habe...das passiert aber erst nach den nächsten verschütt gegangenen 20kg´s...ich hab noch ne menge vor. du weißt ja: wenn man erstmal schlank ist, dann ist ALLES BESSER.:smiley1:
ich :remybussi:remybussi:remybussi und :knuddel::knuddel::knuddel: euch alle mal. kann ja nie schaden.
schönen und entspannten abend noch. ich komme wieder.:eek:
:rotenase: was für ein superduperfantastiggerischer tag :rotenase::rotenase::rotenase:
ich melde mich heute mal mit sehr guten nachrichten. denn heute um neun hatte ich ja das "vorstellungsgespräch" bei der ergotherapie bei uns in den rheinischen landeskliniken. und was soll ich sagen? nach einem längeren gespräch mit dem leiter kann ich ab donnerstag (eigentlich schon morgen aber da habe ich noch einen termin) anfangen und zwar, was mich riesig freut, im bereich gärtnerei. ich habe dann auch sofort die ergotherapeutin kennen gelernt. sehr nett, und ich meinte so naja ich hätte keinen wirklichen plan von gartenarbeit, gärtnerei und pflanzen aber ich will es lernen- sie meinte nur so, sie hat auch keine ahnung davon, aber dafür gäbe es entsprechende fachleute. und was der superoberhammer ist: die haben vögel dort und - :rotier::rotier::rotier: ich flippe aus - jede menge therapiekatzen!
wie genial, ich freuen.gif mich wirklich sehr sehr sehr darüber. das ganze ist nun zur belastungserprobung. eine kleine gruppe von drei leuten (mit mir) und zwei werden noch im laufe der zeit dazu kommen. arbeiten werde ich montags, dienstags und donnerstags jeweils von 8-11 uhr.
So kann das jahr bitte bitte weitergehen, nur ich brauche nicht drum zu bitten, da es einzig und alleine in meiner hand liegt und in den händen von menschen die es gut mit mir meinen.
nitsrek1204
18.01.2010, 18:19
ich drück auch die Daumen
aber am meisten drückt heut mein Darm *Abführtag* morgen bitte Daumendrücken für mich *Darmspiegelung* :D
Danke ihr Lieben!!!!
Hallo Ihr lieben, melde mich auch wieder. Erste Chemo ist vorbei. War leider nicht so einfach, aber wir habens gepackt. Morgen Blut abnhemen.
Kerstin, Dir drücke ich auch die Daumen. Es wird schon! Schreib doch mal wies Dir geht.
Biana, wie geht es Dir?
Ich habe euch alle ein bischen ausden Augn verloren. Ich freue mich abervon eu zu lesen. Auch wenn in letzter Zeit gar nichts ging. Am 25.1. ist Nachsorge in Leipzig. Nervosität steigt.
Liebe Grüße Elektra:winke:
Liebe Kerstin,
für morgen,drück ich dir ganz doll die Daumen.Das schlimmste hast du schon geschafft....nämlich,das wiederliche Zeugs zum trinken.Das ist so zum:smiley11:.
Du wirst sehen,das du nix davon mitkriegst.Danach hast du nur viel Luft im Darm.Dann solltest du im Uhrzeigersinn den Bauch massieren.Dann verschwindet die Luft schneller.
Sag morgen bitte sofort bescheid.
LG
Tiffy
Zumsel78
18.01.2010, 20:48
Hallo Mädels,
Allen, die in den nächsten Tagen eine Nachsorge vor sich haben drücke ich ganz feste die Daumen!
Auch bei mir steigt die Nervosität, da ich im Februar meinen ersten Kontrollabstrich nach den beiden Konis vor mir habe. Kann diese fiesen Gedanken auch nur schwer ausblenden...
Liebe Grüße,:winke:
Zumsel
Hallo ihr lieben,:winke:
habe endlich wieder I-Net:rotier2:.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Werde mich bei Gelegenheit mal durch alle Beiträge lesen.
Ich denke an euch.
Juhu:) die Carola ist wieder da.
Wie geht es dir?Hast du dich schon eingelebt?
Freu mich sehr,dass du wieder da bist:).
Fühl dich:knuddel:.
LG
Mir (uns) geht es soweit ganz gut.Haben uns jetzt langsam eingelebt.
Ist halt alles noch ein wenig spartanisch hier, aber wir werden es uns mit der Zeit schon noch schöner machen.
na ja ein Vorteil hat die ganze Sache: habe mittlerweile 10kg abgenommen.
Hab mich gerade mal durch ein paar Beiträge gelesen und habe festgestellt das ich meine Daumen zur Verfügung stellen darf:-))
Sind beide gaaaaaanz fest gedrückt.
laßt euch nicht ärgern;-)
@Hallo Carola,
willkommen zurück ,wir haben uns schon immer wieder mal hier nach Dir "umgeschaut",um zu erfahren ,wie es Dir ergeht in Deinem neuem Leben,
und in Deinem neuem Heim.
Diese erfreuliche Nachricht von Dir,- freut einen zu lesen.
Soll ich Dir mal was verraten?;):D
Auch ich bin seit kurzem wieder Solo.
Und dabei recht zufrieden,ich bin endlich mal frei und kann anfangen an mich zu denken.
Versuch die schönen Dinge des Lebens für Dich zu erkennen und auch anzunehmen.:rotier2::1luvu::1luvu:
Und glaub mir,es hat sehr viele Vorteile.
:knuddel::prost::prost:
Und ausserdem im Gegensatz zu mir ,bist Du ja nicht allein,soweit ich es in Erinnerung habe ,lebst Du ja mit Deinen Sohn gemeinsam,der noch lange nicht erwachsen ist.
Siehst Du,mein Sohn ist schon 27 Jahre und somit lebt er sein Leben und hat selten für seine Mutter Zeit. Leider!:(
Na gut,es handelt sich hierbei auch um seine Tätigkeit,d.h.um seinen Beruf,der ihn voll und ganz beansprucht.
Da bleibt wirklich wenig Freizeit selbst für ihn.
Ansonsten wie gefällt Dir denn so Deine neue Umgebung?
Hast Du nette Mitbewohner?
Das ist sehr wichtig,!- glaub mir!
Jetzt kannst Du Dich ja wieder des öfteren hier einklicken.
Na denn bis bald!
Sei herzlich gegrüßt von
Biana
Hallo ihr lieben,
liebe gretel und lindt,danke für die lieben Worte.
Ich versuche jeden Tag aufs neue mir zu sagen das dieser Weg eine ganz neue Erfahrung für mich sein wird. Hab halt noch nie so wirklich "alleine" gelebt.
Mein Sohn gibt mir jeden Tag neue Kraft und ganz Ehrlich: ich habe den Krebs überlebt, da wird mich doch eine Trennung nicht zu Boden zwingen.:cool3:
Am Wochenende war ich das erste mal seit langer Zeit wieder Tanzen, es hat so verdammt gut getan.
Mit meinen Nachbarn habe ich nicht so wirklich viel Kontakt, ich wohne jetzt in einem 9 Familien Haus da geht es doch leider etwas anonymer zu.
das einzig blöde ist das die schulischen Leistungen meines Sohnes zeigen wie sehr er mit der Situation kämpft,aber er hat eine super Lehrerin sodaß wir das auch noch in den Griff bekommen.
Liebe Biana du hast so recht, ich muß jetzt einfach mal das positive an der Situation sehen und wieder mehr an mich denken, denn selbst während meiner Krankheit habe ich immer nur versucht für die
Familie stark zu sein und meinem Mann so wenig zur Last zu fallen wie es nur geht.
Vieleicht hätte ich einfach mal nur schwach sein sollen? Wer weiß es schon...
@ Kerstin, hast du alles gut überstanden?
eispiratin
20.01.2010, 09:53
Hallo an alle,
allen die noch ihre nachsorge vor sich haben, drücke ich die daumen. bei denen, die die nachsorge schon hinter sich haben, hoffe ich, dass eure ergebnisse gut waren.
ich habe einen teil der nachsorge hinter mir. war letzte woche do zum ultraschall vom bauch. da hat der internist einen kleinen nierenstein in der linken niere gesehen. am mo hatte ich termin beim urologen zur kontrolle wegen der blase. habe ihm erzählt was der internist gesehen hat. er meinte nur so kleine nierensteine (meiner soll ca 2,8 millimeter groß sein) könnte man auf dem ultraschall noch nicht erkennen. er hat dann auch nochmal ultraschall gemacht und konnte NICHTS sehen. weder links noch rechts. :confused::confused::confused:
jetzt frage ich mich, was zum teufel hat der internist da gesehen? oder hat der urologe etwas übersehen? :confused::sad:
morgen muß ich noch zum ct. ich hoffe das bringt endlich aufschluß. die ungewißheit ist zum ko....
am 11.02. habe ich dann wieder termin bei meiner ärztin. da werden dann die befunde besprochen. einen abstrich möchte sie jetzt noch nicht machen, da sie der meinung ist die afterloadings würden noch immer das ergebnis verfälschen.
am 15.02. fange ich wieder an zu arbeiten. erstmal mit zwei stunden am tag. ich freue mich schon richtig drauf. :rotier2:
liebe grüße
eispiratin
@ Biana,
für deine heutige Untersuchung,drück ich dir ganz doll die Daumen.
Ich weiß wie schwer dir das fällt.Du schaffst das!
@ Kerstin und Cee,
wie sind eure Untersuchungen gelaufen?
LG
Tiffy
So, zu meinen Vorsorge-Ergebnissen schreibe ich was in meinem Thread, weil isja so 'ne Art Tagebuch :lach2:
So,Ihr lieben Mädels,
ein herzliches "Danke schön" fürs Daumen drücken an alle die an mich gedacht haben.
Es hat auch dieses mal sehr geholfen.
Meine FÄ ist wieder einmal mehr mit mir zufrieden .
Nun warte ich auf meinen Befund und hoffe, dass der Papwert zufriedenstellend ist.
Liebe Grüße
Biana
Zumsel78
21.01.2010, 13:06
Hallo Biana,
das klingt ja super! Da hat sich das Daumendrücken doch wieder gelohnt.;)
Bis bald,
Zumsel
@Biana: geht doch:lach2: und deine Befunde werden sicher mehr als zufriedenstellend sein:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.