Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
blueblue
24.09.2008, 20:22
J ahallo nochmal,
also ich weiß auch nichtwas das soll mit dem kotzig werden nach der Lymphdrainage. Ich werd morgen mal nachfragen. Mehr pullern musste ich auch, war ja so auch ok.
Tja und mit dem blauen Auge, wenn es morgen nicht deutlich besser ist, muss der Doc sich das eben mal anschauen, muss ja eh nochmal hin da morgen. Also ein Aufwasch.
Sonst gibts nicht viel neues bei mir, außer, dass mein Männe in Österreich ist für die Firma und ich mich büsschen verlassen vorkomme. :rolleyes:
@Tiffany, was lese ich denn da, das ist doch Mist. Mann, kann der blöde Scheiß dich nicht nu mal endlich in Ruhe lassen. Komm mal her ich muss den mal ordentlich anbrüllen :megaphon:, vielleicht hilft das ja. Weg gescheucht mit Schallwellen.
blueblue
hallo mädels
ich möchte auch mal wieder was schreiben weil ich hab mal wiedernee frage
Bei mir liegt meine bestrahlung ja jetzt schon was zurück so 9 wochen . und seid ungefähr 4 wochen hab ich tierische rückenschmerzen das ich kaum laufen kann.
Mein bauch ist mega hart und er ist wund es tut auch weh wenn man drauf drückt.
Mein rechtes bein tut mirweh wenn ich liege und seid 3 tage hab ich so kleine rote rauche punke an körper nicht viele aber ich hab sie enddeckt.
Und jetzt zu meinefrage kann das alles nachwirkungen sein von der bestahlung sollte ich mal zumdoc. gehen ,?
Und noch was was miran herzen liegt.ich habe ja vor 3 woche die nachsorge untersuchungen gebabt der tumor ist bei mir um 14 mm kleiner geworden. der war 3,5 cm und obwohl meine artzin sagte würde alles gut aussehen hab ich angst zustände. weil ich nicht weiss wie es weiter geht,
ich hab angst alleine rauszugehen und ich weine sehrsehr viel...
und schlafen kann ich schlecht.
lg
EVA:pftroest:
Ich danke dir blueblue.Pass auf deine Stimme auf und sag bescheid,was der Arzt gesagt hat.
Hallo Eva:winke:
Guten Morgen,
bevor es wieder richtig los geht mit den Nebenwirkungen will ich mich noch melden.
Tiffany, das tut mir sooo leid mit Deiner Endlosgeschichte. Es ist bewunderswert wie tapfer Du bist. Für alle hast Du ein gutes Wort und einen Rat...Ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen.
Wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Ganz liebe Grüße
Mari
Ach ja! Nach der Chemo wiege ich immer fast 4 Kilo Mehr.
Ist das normal? Bis zur nächsten verliert sich das...aber 4
Kilo?
blueblue
25.09.2008, 11:12
Moinsen alle!
@eva, also damit gehst du zum Doc und erzählst ihm alles. Na klar können das Nachwirkungen von der Chemo sein. Ich hab da auch so einiges zu bieten, verkrafte es aber wohl besser als du. Aber mega Aua hab ich auch. Ich komme morgens auch schlecht zu Potte weil mir die Hüfte irre weh tut. Nu bin ich denn morgens immer 80 und verjünge mich erst im Laufe von einiger Zeit :rolleyes::rolleyes: Macht nüshct, die Chemo hat gewirkt, denn jetzt ist der Tumor fast wech! Hurra! meine letzte Chemo war am 23. April. Also Mädel sieh der Zukunft ruhig etwas gelassener entgegen, die Chemo braucht noch ein bissel was an Zeit zum Nachwirken.
@tiffany, ich drück dich jetzt einfach mal, du begeisterst mich jeden Tag aufs neue.
@Marie, ja das Mehrgewicht ist die Flüssigkeit die ja jedesmal auch erst wieder vom Körper ausgeschieden werden muss. Das ist also relativ normal und muss dich nicht wundern. WEnn du allerdings dieses Gewicht nicht wieder weg bekommst, dann solltest du unbedingt deinen Onkologen mit der Nase drauf stuppsen.
Mein blaues Auge ist etwas geschrumpft, morgen früh gehe ich zum Doc, warte noch immer auf die Ergebnisse aus Leipzig, nun hab ich da eine Mail hingeschickt und hoffe, dass sie wrikt.
Allen einen schönen Tag
blueblue
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Blueblue und Diemari,
vielen Dank für eure lieben Worte.Freu ich mich sehr drüber:D
blueblue...wolltest du nicht heute mit deinem Auge zum Arzt?!Auch wenn es geschrumpft ist,solltest du das schnell abklären lassen.Werd mir das Wort anhübschen merken...hab ja man darüber gelacht.
Warum begeister ich dich jeden Tag aufs neue?
Ich:pftroest:zurück
blueblue
25.09.2008, 11:55
Hi Tiffany,
weil du eine junge sehr starke Persönlichkeit bist. Darum begeisterst du mich jeden Tag aufs Neue. Weil du hier nicht rumjammerst, wie schlecht es dir geht, weil du den Kopf oben behälst und den Überblick bewahrst. Dafür hast du einfach meine Bewunderung.
Lieben Gruß blueblue
Oh danke danke blueblue.
Ich halte nur aus einem Grund den Kopf oben.Ich muss Gott sei Dank nicht sowas schlimmes wie Bestrahlung oder Chemo mitmachen.Ich lese ganz oft,wie schlecht es euch geht oder ging.Was verständlich ist.Solange ich an den Sachen vorbeikomme,halte ich den Kopf oben.Komme was wolle.
blueblue
25.09.2008, 14:04
Hallo ihr Lieben,
werde mich für einen gewissen Zeitraum aufs Lesen verlegen. Habe meine Gründe.
Wenn ihr Fragen habt, dann bitte als PN an mich. Werde maximal noch in meinem Thread etwas schreiben.Und bin sonst im Chat zu finden.
blueblue
blueblue,
ich möchte aber nicht,das du uns verlässt.Ich wäre sehr traurig darüber:cry:
nitsrek1204
25.09.2008, 15:42
Danke der Nachfrage tiffany, ich war heut mal beim Frisör, musste sein.
Jetzt ist mir ein bisschen übel, vielleicht war es doch zu stressig, 3 Std. :D
Aber ansonsten gehts (bis auf Blase immer noch). Aber ich ziehe auch den Hut vor Dir, wie Du mit Deiner Krankengeschichte umgehst. Ich drücke die Daumen, für nächste Woche, sind die Befunde heut gekommen?
Ich hab auch immer nach der Chemo mehr gewogen, da man ja danach auch immer viiiiel trinkt, ist das normal.
Aber jetzt muss ich wirklich bald abspecken... hab vorgestern auf der Waage einen Schlag bekommen...
So ich glaub ich mach heut mal wieder Mittagsschlaf... bis später:gaehn:
Guten morgen Mädls,
werd den Tag über nicht hier sein.Fahr heute nach Helgoland.Ich hoffe ich überlebe die Fahrt...denn ich werd schnell Seekrank:smiley11:
Wünsche euch allen einen erholsamen und nebenwirkungsfreien Tag.
Bis heute Abend:winke:
nitsrek1204
26.09.2008, 10:57
Guten morgen Ihr Lieben,
Oh ja prima, machst Du mir bitte Rührei *njam*
ISt doch prima, sagt der Arzt denn das es mit dem Reizdarm wieder besser wird?
@tiffany: viel Spaß heute.
LG
nitsrek1204
26.09.2008, 11:05
danke Du bist lieb *mhhh schmeckt lecker*
ja besser Reizdarm als was schlimmeres.... damit kann man leben;)
nitsrek1204
26.09.2008, 12:08
hihi Ja hab ich,3 Std. hihi volles Programm, schneiden, färben usw. stöhn...
War ich nachmittags so kaputt dass ich mich hinlegen musste, :D
und wie gehts Dir heute?
nitsrek1204
26.09.2008, 12:39
Ja eigentlich schon, bis auf Blase und linkes Bein, aber ich will nicht jammern:D es wird langsam besser....
Ich will gleich ein bisschen putzen und wäsche machen, und später einkaufen mit Schatzi...
Dann wünsch Ich Euch einen schönen Abend beim Italiener und arbeite nicht so viel... ist ja auch ein Streßjob...
blondchen
27.09.2008, 10:38
Hallo Ihr Lieben,
ach hier ist ja einiges passiert, toll.
Ich wollte mal kurz Bescheid geben, dass ich nach 7 Monaten krank sein schon wieder 2 Wochen arbeite. Ich kann euch sagen, dass ist sooo toll.
Mir geht es wieder bestens und ich habe auch keine Schmerzen mehr juhuuu.
Jetzt werde ich im November zur ersten Nachkontrolle gehen- hab natürlich Bammel- aber das wird schon.
Ende Oktober geht es dann in den wohlverdienten Urlaub- freu freu.
Ich drück euch ganz dolle und wünsche ein schönes Wochende.
LG
blondchen
nitsrek1204
27.09.2008, 11:21
Guten morgen Ihr Lieben *kaffeeschlürf*
super blondchen, ich freu mich für Dich.
Wetter sieht gut aus, aber nur 11 Grad draußen und ich sitze mit dicker Decke und Pulli weil meine Kater auf dem Balkon wollen! *bibber*
Wer möchte Frühstückseier und frische Brötchen?
Ich wünsche allen einen schönen Samstag
Iccccccccch...
hab Hunger.Obwohl ich schon gegessen habe.
Also hin sind wir mit einem hochgeschwindigkeits Katamaran.Wir saßen erste Klasse gleich hinter der Panoramascheibe...absolut geil und schnell.Das mit dem:smiley11:ging eigentlich.Also Helgoland ist wirklich schön und Deutschlands einzige Hochseeinsel mit der saubersten Luft von ganz Deutschland.Dort ist alles Steuer und Zoll frei.Parfum kostet da malebend locker 20 Euro weniger als bei Douglas und Co.Riesengrosse wunderschöne Klippen gibt es dort.Wer die Möglichkeit hat,sollte dort mal unbedingt hinfahren.Ach ja....zurück sind wir mit dem Dampfer.Der braucht 2 1/2 Stunden und der Katamaran nur ne 1 Stunde und wer hat uns auf dem Rückweg überholt......der Katamaran.
nitsrek1204
27.09.2008, 19:58
wow tiffany das hört sich echt nach einem schönen Tag an, stell ich mir ech Klasse vor mit einem Katamaran, und dazu noch schönes Wetter, Helgoland, Strand, Wasser!
Ich liebe Strand und Meer, waren früher viel in Dänemark, ich muss da unbedingt noch mal hin...
blueblue
27.09.2008, 20:33
Hi Tiffany,
ich bewundere dich nun nochmals. *lacht* diesmal für deine Seetüchtigkeit. Ich hätte das nicht überlebt, hätte mich doof und dumm :smiley11:.
lg
blueblue
Hallo blueblue,
ich habe mir vorher Reisetabletten gekauft.Nur
leider hab ich sie nicht vor der Fahrt mit dem Katamaran genommen.Da war mir einwenig zum:smiley11:Aber vor der Rückfahrt hab ich dann eine genommen und ich muss sagen,mir war nicht zum:smiley11:Kann ich nur empfehlen.
LG
nitsrek1204
28.09.2008, 11:32
Guten morgen Ihr Lieben
Frühstück?
Kaffee, Kaffee Latte, Espresso?
Ei, Spiegelei
Brötchen, Brot, Toast
Aufschnitt, Marmelade, Nutella, Honig
greift zu.
12 Grad auf der Loggia heut morgen *bibber* aber Sonne scheint...
Ich hoffe es geht Euch allen gut?
blueblue
28.09.2008, 15:26
Allen einen schönen sonnigen Sonntag wünscheeeee.......
Hallo alle Lieben !:engel:
Ich bin wieder zu Hause, erholt und mopsfidel.
Die Schweizer Berge und Seen sind traumhaft, am liebsten wäre ich dageblieben.
Nun denn, also auf ein Neues. Ich hoffe, hier gab es den ganzen Monat nur gutes und nichts böses ist passiert.
nitsrek1204
28.09.2008, 17:27
Hallo nikita
schön, dass Du wieder da bist und Dich erholt hast...
Wetter ist hier heute auch traumhaft (25°C)...
vom Urlaub schwärmen :) Mach ich gern....
Ich war in der schönen, wunderbaren Schweiz. Das Wetter war mir als geborenem Glückspilz hold, so konnten wir die schon schneebedeckten Gipfel in voller Schönheit sehen, und auf dem Weisshorn habe ich einen Schneemann gebaut.:D
2 Stunden später dann, in Ascona war wieder Sommer, man konnte baden und die Sonne geniessen.
Eine Woche später habe ich dann die Familie in Deutschland abgeklappert - alle wollten mich sehen.
Und immer wieder wurde ich verwundert betrachtet, sehe ich doch aus wie das blühende Leben, Pausbäckchen (hab zu meinen 20 kg noch 3 Kilo zugenommen ...hmm), alle Haare auf dem Kopf und überhaupt nicht krank.
Ich musste dann immer beteuern, dass ich wirklich Krebs habe und bei Cisplatin-Chemo keine Haare ausfallen....
So richtig geglaubt hat mir, so fürchte ich ..keiner....
Wenn ich alle Fotos, immerhin 600 auf meine Seite geladen habe, werde ich , falls Interesse besteht, einige hier vorstellen.
Ich muss noch verkleinern und aussortieren, das braucht Zeit, zumal nächste Woche die Ferien vorbei sind und ich wieder arbeiten gehe.
Liebe Grüsse an alle - ich hab euch sehr vermisst, nur einmal konnte ich hier reinschauen.
Aber nun bin ich wieder da. :1luvu:
blueblue
29.09.2008, 10:19
Hallo liebe Nikita,
schön dich wieder hier zu haben, Und noch viel toller, dass du dich offensichtlich pudel wohl fühlst und es dir so richtig gut geht.
Lieben Gruß
blueblue
Guten morgen Mädls,
ich muss euch was erzählen.Hab gestern um 14 Uhr bei Müller Drogerie Waterfront angerufen und gefragt,ob sie noch eine Stelle frei hätten.Um 17:30 Uhr hatte ich das Vorstellungsgespräch und um 18 Uhr hatte ich die Zusage der Filialleiterin.Nur 4 Stunden von Nachfrage bis Zusage.Das nenn ich überzeugend.:D
nitsrek1204
30.09.2008, 10:36
Wow Glückwunsch tiffany! das muss gefeiert werden... :prost:
Wann fängst Du denn an?
Ich glaube schon am Montag.Dann stoßen wir mal an:prost:
Danke nitsrek
Entschuldigt,dass ich so reinplatze!
Wollte mich nur mal wieder melden,
mein Internet war kaputt,Umtausch und wieder einrichten...jedenfalls zog es sich.
Bei mir ist alles in Ordnung und hoffentlich geht es Euch auch allen den Umständenentsprechend gut.:)
LG Andrea
blueblue
30.09.2008, 19:57
Wollte euch mal meinen Nachwuchs vorsteleln. Das ist Winnie unser kleiner Stubentiger.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ai4-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8ai4-1-jpg.html)
Die/der ist aber niedlich und ein passender Name.Wie alt ist sie/er?
blueblue
01.10.2008, 09:11
Hi alle,
das ist ein Katerchen und jetzt ist er 12 Wochen alt. Total verspielt, manchmal "kampfmutig", und oft hundemüde vom rumtoben.
Na ja und so wie er rumtobt sehen meine unterarme auch aus. Kleine Katzen haben ihre Krallen ja noch nicht vollständig unter Kontrolle. Macht aber nichts, ist trotzdem ein lieber kleiner Kerl.
blueblue
nitsrek1204
01.10.2008, 11:24
Guten morgen,
der ist ja wirklich niedlich. Wir haben auch zwei Kater, mit den Katern kann man herrlich schmusen!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...
Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch blueblue...zum Nachwuchs.
Wo seit ihr eigentlich ALLE?
blueblue
01.10.2008, 19:41
Ich bin immer hier und lese tiffany. Und ab und zu schreibe ich auch mal. Ich hatte schon mitgeteilt, dass ich mich zurück nehmen werde.
blueblue
Ich weiß:(Habe aber gehofft,das du wieder öfter dran teil nimmst.
blueblue
01.10.2008, 20:32
Bin ja immer hier, schau mal nach, du hast Post.
Hab ich schon...Danke blueblue
blueblue
01.10.2008, 21:06
Hi tiffany,
du hast oben doch die leiste wo das so dunkel unterlegt ist. Da steht an zweiter Position Chat. Wenn dort eine Zahl angegeben ist, ist jemand im Chat online. Wenn du auch Chat doppelklickst öffnet sich ein Login fenster, dort klickst du rein und bitte Häkchen setzen auf sicheren Modus, dann bist du schon drin. Und wann du sehen willst, wer im Chat online ist, dann scrolle nach ganz unten dort sind die user angegeben die sich im Chat befinden.
blueblue
Danke blueblue,
muss noch auf die Freischaltung warten.Konnte dich und deine Familie gerade anschaun.Hab auch gitti gesehen.Hab sie mir nicht so vorgestellt (positiv gemeint).
nitsrek1204
01.10.2008, 22:14
wie ihr chattet jetzt und hier ist nix mehr los?;)
Nein...ich bin und bleib hier.Schau nur ab und an dort rein.
Nabend Mädls,
ich geh dann gleich mal essen.Denn ich werde heute auf meinen 2 Geburtstag anstoßen.Mein akutes Abdomen hat heute vor einem Jahr am 2.10.07 begonnen und wurde am 3.10.07 notoperiert.Also geh ich mit meiner Freundin (mit der war ich auch am 2.10.7 weg) schön essen.hab schon richtig Hunger.Was macht ihr heute noch so schönes?
nitsrek1204
02.10.2008, 22:57
Wir waren schön unterwegs, mein Schwiegerpaps hattes sich einen Fernseher gekauft und Schatzi musste den abholen und natürlich sofort anschließen, danach noch einkaufen (kurz vor 20 Uhr) und dann endlich nach Hause und mal was essen! Eltern! wenn die was haben, muss das natürlich sofort gemacht werden! ;)
und nu ein bisschen Popstars schauen und auf Couch liegen!
Heute gab es fertige Grünkohlsuppe (war aber ganz lecker) dafür gibts morgen Raclette! hmmm
So Mädls,
ich geh jetzt ins Bett und betreib Augenpflege:D
Wünsch euch ne gute Nacht und schlaft schön.
LG
nitsrek1204
04.10.2008, 10:16
Guten morgen,
ich hab seit ein paar Tagen so eine Lustlose Phase. ICh hab zu nix Lust, könnt nur rumsitzen und nix tun. Dann denke ich wieder, einfach mal rausgehen, aber dann überfällt mich wieder die Lustlosigkeit mich überhaupt anzuziehen und dann bleib ich doch wieder hier.
Was ist nur los mit mir...:confused:
Hallo Kerstin,
seit meiner 5.Chemo am Mittwoch geht es mir genauso. Das ganze gepaart mit übelsten Nebenwirkungen. Kann kaum sitzen...Schmerzen...Übelkeit..Depris. Ich glaube ich gebe auf. Kann nicht mehr. Und mittendrin das geschäftliche Chaos. Ämtern und Behörden ist es egal ob Du krank bist.
Bis bald
Mari
nitsrek1204
04.10.2008, 17:41
Arme Mari,
nein Du gibst nicht auf, Du schaffst das! Ich habs auch geschafft (bis auf die Afterloadings) aber ich bin schon fast froh wenn ich in die Reha fahre und die psychische Betreuung machen kann! ich glaub ich brauche die! Das brauchst Du auch um alles zu verarbeiten! gerade jetzt in Deinem privaten Sch...
Was macht Deine Freundin? Steht Sie Dir bei? oder seid ihr verkracht???
Denk dran! Es kann nur noch besser werden! Ich drück Dich:pftroest:
Liebe Kerstin,
danke für Deine Antwort. Meine Freundin tut mir total leid. Sie löst das Geschäft auf, ackert ohne Ende und kümmert sich um mich. Ich kann gar nichts machen und fühle mich nutzlos.
Am Montag werde ich mit dem Radiologen sprechen. Es sind noch 13 Bestrahlungen und die schaffe ich nicht mehr.
So schlimm habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
Danke für`s Zuhören.
Liebe Grüße
Mari
blueblue
04.10.2008, 18:50
Liebe Marie,
bitte tu das nicht, gib nicht auf, halte durch. Wir wissen alls, dass das nicht einfach ist. Denk einfach dran, dass der olle Krebs richtig einen auf die Glocke bekommt, dass es dir hilft, den Mist endgültig los zu werden.
Du bist genauso stark wie alle anderen hier, du kannst das auch!
Ich halte in Gedanken deine Hand
blueblue
nitsrek1204
04.10.2008, 18:58
Mari! Nein bitte halt durch! wir sind hier wir sind da!
es wird doch wieder besser!
aber denk dran, wir wollen das der Krebs weg ist! also müssen wir da leider durch!
Das ist eine harte Zeit auch für unsere Lieben!
Nimm Dir psychische Betreuung, frag Deinen Onkologen oder Frauenarzt danach! die haben Adressen und helfen uns dabei! Vielleicht hilft Dir das dabei!
Bitte!
Ich drück Dich!!!!
Mari,
ich kann mir nur ansatzweise vorstellen,was du (und die anderen) durchmachen müssen.Aber BITTE gib nicht auf.Du hast den Weg bis hier hin geschafft auch wenn das Ende noch nicht in Sicht ist,ich bin mir ganz sicher das du das packst.Psychologische Hilfe kann nie schaden und schau mal...wir sind auch alle da für dich!
Darum einmal ganz doll:pftroest:
Hallo ihr Lieben,
habe grade diese seite endekt,
wuste nicht das es so was hir gibts, sonds were
ich fruher oich besuht,ich hoffe eine Tasse Kaffe,
habt ihr noch aoch für mich.
Hallo Marie,zum gutte wünche schliese mich ein,
und drucke dir die Daummen für die restliche Bestralung,
Ich wünche oich Alle ,weiter hin alles Erdenkliches.
Schönes wochenende
BEBA:winke::winke::winke:
Liebe Mari,
was les ich da ??? Aufgeben ??:eek:
Kommt gar nicht in Frage - ich war auch nach der Therapie total platt, mein Rektum verstrahlt, Blut überall, Durchfälle, Übelkeit, hab mich grottenschlecht gefühlt - und hab es doch überstanden !!!
Du schaffst das auch - es ist nur vorrübergehend, gleich nach Beendigung der Therapie geht es wieder aufwärts - und der Krebs ist dann weg.
Ich hätte damals am liebsten sogar gern noch weiter therapiert, alles in Kauf genommen, immer mit der Idee im Hinterkopf, dass es mir zwar schlecht geht - aber den Krebszellen auch !!!!
Du musst es so sehen, versuche zu visualisieren,wie der Tumor im Laufe der Behandlung immer und immer kleiner wird - und ganz verschwindet.
Von Radio/Chemo ist noch niemand gestorben und einige Wochen Leiden nimmt man doch gern in Kauf, um den Krebs zu besiegen.
Depri bin ich im Moment auch - zu nix Lust.
Ich war heute arbeiten, bin völlig zerschlagen nach Hause gekommen, die Füsse haben sooo geschmerzt, dann hab ich geschlafen und nun sitze ich am PC.
Morgen wird es wieder besser - ich bin ein Optimist.
Sei es auch !:pftroest:
Zum MUTMACHEN !
Bilder aus der Schweiz, war dort im September : Am Lago Maggiore (Ascona) und in Graubünden - meine Mama und ich...
http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0567.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0565.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0569.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0160.jpg |http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0380.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0376.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0408.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0419.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0475.jpg|http://virus-protect.org/ferienfotos/100_0717.jpg
Ich find die Fotos auch echt klasse.
Bei uns ist auch Regen und Sturm angesagt.Aber umso gemütlicher ist es zuhause.Mit Wärmflasche versteht sich:)
Ich trink gern einen Kaffe mit.
Hast du auch Kuchen?
LG Nancy
Das ist in Ordnung.Die mag ich auch.Dann deck schon mal:D
nitsrek1204
05.10.2008, 13:56
Ich hab noch Donuts und Waffeln, möcht einer noch Sahne dazu? Ich nehm gern ein Kaffee.
Ja bei den Bildern hab ich auch sofort an Urlaub gedacht.
Ich werd in der Reha auch Bilder machen und Euch dann präsentieren...
hier ist auch windig und es regnet wie aus Kübeln *bibber*
Oh Donuts und Waffeln und dann noch mit Sahne????????????????
Ich bin dabei.
Denkt euch schon mal ein Sportprogramm aus.Zum abtrainieren der Kalorien:D
nitsrek1204
05.10.2008, 14:22
Ja im moment fällt mir das mit dem Sport auch schwer, 1x war ich schon zum Yoga und nu sind ja Ferien! aber zu Hause mach ich das auch nicht... ich erfinde auch immer gerne Ausreden dafür... Dafür will ich in der Reha alles mitmachen, bin gespannt!
nitsrek1204
05.10.2008, 14:50
Ich bin auch so, mein innere Schweinehung ist auch sehr gemein zu mir! Obwohl ich schon in gar keine Jeans mehr passe :embarasse
Mädls,
ich hab morgen meinen ersten Tag in meinem neuen Job.Bin aufgeregt und hoffe,das es mir Spaß machen wird.Klasse wäre natürlich auch,wenn die Kollegen nett sind.Mal abwarten.Muss von 15-20 Uhr arbeiten und werde euch morgen Abend berichten.
anonym20
05.10.2008, 19:33
Hallo,
@ tiffany: wünsch dir ales gute für deinen ersten Arbeitstag! Viel Spaß und berichte dann bitte wie es war...
Liebe Grüße
Danke dir!
Werde berichten.
LG
nitsrek1204
06.10.2008, 10:32
Ich wünsch Dir auch viel Spaß tiffany, berichte bitte wie der erste Arbeitstag war, sieht ja sehr interessant aus der Arbeitsplatz...
Guten morgen an den Rest
wie gehts Euch heute morgen?
Ich will nur positive Sachen hören...:D
Habt vielen Dank.
Werd natürlich berichten und hoffentlich nur positives!
So ihr Lieben,
werd mich jetzt bis heute Abend verabschieden.
Drückt mir weiterhin die Daumen.
Bis heute Abend.
LG Nancy
nitsrek1204
06.10.2008, 14:25
bis heut Abend, ich bin gespannt wie es wird!!!!
moin :D
heute mein erster Tag OHNE CHEMO :D:D und leider auch der erste, an ich mal wieder ansatzweise auf den Beinen bin :(
Sorry, dass ich nix hab lesen lassen von mir, aber ich war echt am Ende; null Kraft, Kopfweh, null Appetit, Leberschmerzen, viel gepennt und natürlich 7 Tage am Stück gezittert wie ne Doofe :eek: Heute hab ich mich dann mal auf die Suche nach meinem Kreislauf gemacht und ihn auch irgendwo am Wegesrand gefunden: winzig, hechelnd und total verloren sah er aus der Kleine ;)
Bin dann mit ihm in die Klinik zur Blutkontrolle. Alle Werte solala ok, bis auf die Blutplättchen, die bei 88.000 liegen und normalerweise bei 150.000 sei sollten :( Nunja, "lebensbedrohlich" wirds erst ab 20.000 - wie beruhigend :shy:
Bin noch schnell zum Hoppa gekurvt und hab ihm ne Packung Möhren zwischen die Zähne geschoben - und ihm natürlich damit gedroht, dass es demnächst wieder losgeht mit Reiten :smiley1: Das hat er ziemlich gelassen aufgenommen :tongue Vielleicht meint er, ich blöffe nur?
Waaahhh. Ich werde gesund. Und erhole mich, hoffe ich. Jetzt langsam alles aufbauen und mit gaaaaanz viel Ruhe. Appetit hab ich gar nicht :( und irgendwie immer ne leichte Übelkeit. Aber ich warte mal ab. Bin seit Mittwoch weitestgehend Medi-frei, ausser mal Kopfwehpillen nix geschluckt. Und warte seeeeehnsüchtig darauf, dass mein Kortison-Gesicht sich verzieht. Ich trage die olympischen Ringe unter den Augen, aber was solls, bin halt total geschlaucht und sehe auch genau so aus :shocked: .
MARIE: :megaphon: DU SCHAFFST ES!!!! Ich habe auch ans Aufgeben gedacht und war superschlecht drauf. Und die letzte Woche ist kein Zuckerschlecken, aber DANN GEHTS LAAAANGSAM BERGAUF und Du kannst verdammt stolz darauf sein, es geschafft zu haben!!! Ich habe auch einen scheiss eintzündeten After, eine erschreckend wunde Vagina und bei jedem Stuhlgang stellt sich mir die Frage, ob das gut geht oder ich gleich schreiend vom Klo kippe. MARIE, das alles vergeht wieder. Und wir wollen den Krebs für immer besiegen. Das geht leider leider nicht mit "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Blue hat mal sehr treffend beschrieben, dass es "einmal Hölle und zurück" bedeutet. Nach Deiner 6. Chemo und der letzten Radio bist Du auf dem Rückweg. Ich habe auch geweint, gewimmert, gehadert und mehr als einmal ans Aufgeben gedacht. Ein verlockender Gedanke. Aber es hilft nicht. DU MUSST DA DURCH UND SCHAFFST ES AUCH !!! :pftroest:
An alle anderen hier: IHR habt mir sehr beim Durchhalten geholfen. DANKE FÜR ALLES :1luvu:
Ich habe es auch geschafft. Und kümmere mich jetzt um meine Genesung.
blueblue
06.10.2008, 19:50
Liebe Ceelia,
genau so .... das sollst du jetzt auch. Nur noch nach vorne denken, nicht umdrehen, vergiss den Mistkerl einfach, der ist wech, dem hast du es gehörig gegeben.
Das Dunkel liegt jetzt hinter dir und da kanns auch bleiben, wer es haben möchte, soll es sich nehmen.
Ich bin stolz auf dich hast dich durchgekämpft, wie die anderen hier auch und das ist super. Dann kannst du dich jetzt auf deine Reha freuen und auf den Hottemax und schon sieht die Welt - trotz Dauerregen und stürmischen Winden - wieder rosig aus.:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:
Und wie haben wir als Kinder gesungen? "Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht" Sondern Angelacht....
Ich wünsch dir was und dir @ Marie, wünsch ich das auch, du schaffst es auch...
Lieben Gruß
blueblue
nitsrek1204
06.10.2008, 20:35
Von mir auch alles gute Ceelia,
freut mich wenn Du bald alles hinter Dir hast und es langsam besser wird.
Ich hatte auch am Samstag noch mal einen Übelkeitstag, aber es geht vorbei, wie Du so schön geschrieben hast!
Jetzt hab ich ja nur noch die 2 Afterloadings und 1. Krebsnachsorge und dann fahr ich ja schon bald nach Tecklenburg! Und dann kann man hoffentlich "neu" anfangen und den Schrecken vergessen!
Ich hoffe dass Marie es durchhält.
Es ist teilweise hart, aber man kann eine Menge aushalten!
Drück Dich:pftroest:
Liebe Cee,
Nun kann es nur noch aufwärts gehen.
Ich konnte mich drei Monate später wieder einigermassen bewegen, soll heissen , einen Fuss vor den anderen setzen, ohne umzukippen....Treppensteigen ging erst ein Jahr später wieder reibungslos....die Toilettengänge werden wieder normal , die Übelkeit verschwindet.
Auch die Konzentration kommt zurück, die Vergesslichkeit ist bei mir allerdings bis heute geblieben :( :(
Nun ist es also überstanden !
Dir alles Gute und erhol dich von den Strapazen.:prost:
Hallo Mädls,
ich bin kaputt.Hab ganz tolle Kollegen und die sind auch wirklich nett.Auch über die Kunden Kann man nicht meckern.Was nicht so gut ist,das man bei 5 Stunden Arbeit keine Pause bekommt.Man darf auch nichts trinken und dem entsprechend geht es mir auch.Mir ist ein wenig schwindelich.Hab mir gerade was zu essen gemacht.Im grossen und ganzen bin ich positiv überrascht.
Lg
die kaputte Nancy
nitsrek1204
07.10.2008, 09:56
Guten morgen Ihr Lieben,
@tiffany: Du ärmste, wie gehts Dir heute? hast Dich etwas erholt?
@carola: ich freu mich schon!
Und ich bin auch noch vergesslich und daß mir die Worte teilweise fehlen, aber das wird bestimmt noch... mein Darm hat sich auch schon etwas beruhigt...
also es wird langsam *freu*
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich bin gestern zur Radio gegangen, werde heute hingehen und mach auch morgen die letzte Chemo. Zumindest werde ich es versuchen. Ihr habt ja alle Recht.
Vielleicht könnte ich das alles ein wenig besser ertragen, wenn wir nicht zwischen Umzugskisten aus dem zu räumenden Geschäft leben müssten. Es ist so viel schriftlich zu erledigen und ich kann mich einfach nicht konzentrieren.
Ihr seid wirklich unglaublich. Ich bin Euch allen sehr dankbar.
Unsere Freunde, die meisten jedenfalls,haben sich irgendwie in Luft aufgelöst. Da ist es umso schöner zu wissen,daß man nicht ganz alleine ist.
Ich danke Euch sehr
Mari
Ps.:Liebe Kerstin, bin irgendwie zu blöd auf Deine PN zu antworten...
nitsrek1204
07.10.2008, 10:26
Hallo Mari,
prima dass Du weiter machst...
Mit den Freunden kenne ich, es bleiben wenige echte Freunde übrig.
Ich denk an Dich, Denk dran, alles wird besser.
Du kannst mir auch eine Email schreiben: nitsrek1204@web.de
LG
Kerstin:pftroest:
moin ihr lieben. heute schreibe ich mal alles klein, da ich noch in der kiste liege und einhändig tippe :D werde aber gleich mal abwaschen, brötchen in den ofen schieben und eier aufsetzen :tongue
mein erster tag ohne flaues gefühl im magen *yippiieeee*
also, was ihr so schreibt mit vegesslichkeit und so.... da habe ich bislang null probleme mit :o das war aber leider schon immer so: wenn nix mehr geht - der denkkasten funzt wie doof... und so ist es auch während dieser zeit. komisch. ich bin halt nur emotional ziiiiiemlich empfindlich geworden und heule bei jeder kleinigkeit, egal ob schön oder traurig.
marie: noch eine chemo. noch eine woche schlecht fühlen. dann gehts stück für stück bergauf. super, dass du es zu ende bringst. bald ist auch diese hölle vergangenheit für dich.
so, mädelzzz, zeit für frühstück! will noch auf die golfanlage und mein pferd danach auch noch knutschen. ich wünsche euch einen schööönen tag!!
:1luvu::1luvu::1luvu:
@ Kerstin....ein bisschen.Mir war gestern Abend richtig schlecht.Danke der Nachfrage.
@ Mari...freu mich auch,das du weiter machst.
@ Cee...schön,das es dir etwas besser geht.
@ Carole...diese Sitten sind mir auch neu.
nitsrek1204
07.10.2008, 13:35
gehst Du immer nachmittags Arbeiten Nancy?
von Mo-Fr?
ich bin ja mal gespannt wann ich wieder ans arbeiten komme! Mache bestimmt eine Eingliederung, gerade jetzt vor Weihnachten steppt bei uns der Bär!
@Cee: so schnell geht die Zeit rum noch eine "lächerliche" Chemo ;) gut dass wir jetzt schon fast drüber lachen können! und dann :prost:
so ich muss eigentlich noch soviel machen, kann mich aber nicht so richtig aufraffen... Heut Nachmittag hab ich Lymphdrainage
Jetzt werd ich mir noch mal einen Tee machen, wer will noch?
Nein.Nächste Woche hab ich Frühschicht...hoffe ich doch.
nitsrek1204
07.10.2008, 14:41
Auch nicht schlecht, als immer der selbe Trott oder?
Ich würd auch lieber Wechselschicht machen, aber im Büro leider nicht möglich ;-)
neeee Kerstin, hatte letzte Woche Montag (vor 8 Tagen) meine LETZTE Chemo :D:D:D Bin also durch :D:D:D
Lieben Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche :1luvu: Ich war heute ein paar Bälle spielen. Immer schön langsam, nach einigen Bällen wieder mit Puls 170 auf die Bank gesetzt und schön abgehechelt :smiley1: Und wenn mir wieder gut war, einfach noch ein paar geschlagen und wieder Pause mit abhecheln, aber immerhin, ich habe Sonne gekriegt und war 2,5 Stunden draussen :D
Was will Frau mehr??? OK - sobald mir danach ist, werde ich mal wieder ein Bierchen trinken, das hatte ich ja nun mind. 12 Wochen nicht :shocked: schmeckte ja nicht - aber das kommt sicher wieder :tongue dann teile ich mal wieder ein Weizen mit meinem Pferd - der sieht auch schon ganz entzogen aus :smiley1::smiley1: DAS müssen wir ändern :prost: Habe sogar seit elend vielen Wochen 2 Flaschen köstlichen Prosecco im Kühlschrank. Äh, die sind sicher zum trinken da :prost::smiley1:
Ich wollte eigentlich im November wieder eingliedern in der Firma - aber das sehe ich noch nicht :confused: ich lasse mich mal überraschen, wie mir so Ende des Monats ist, sonst schiebe ich das einfach noch nen Monat. Kommt ja nun auch ned mehr drauf an. Habe momentan sowieso null Kraft. Die muss erstmal wieder her, dann sehen wir weiter.
So - zur Feier des Tages könnt ich ja mal ne Buddel Prosecco aufn Markt schmeissen, aber nur, wenn Ihr mit trinkt???
:prost:
nitsrek1204
07.10.2008, 21:10
ach so dann hab ich was überlesen, Cee
ich trink natürlich einen mit.
Genau laß uns mal erst gesund werden und Kraft tanken, dann gehen wir wieder arbeiten, das war ja schließlich mal kein Spaziergang!
:prost:
So Mädls,
werd jetzt zur Arbeit und hoffe,das ich was trinken darf.Bis heute Abend und haltet euch tapfer.
nitsrek1204
09.10.2008, 00:15
Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute mit unseren Freunden beim Chinesen was essen, hmmm lecker
war richtig schön mal lange quatschen, viel gelacht und sowas....
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.
Bis morgen früh....
Guten Morgen, Ihe Lieben!
Habe also gestern die letzte Chemo hinter mich gebracht. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Haab ja keinen Port, dafüe aber inzwischen schlechte Venen. Also Zugang gegen 8.15h linke Hand. Um 9,40h wird der Arm dick und rot, Vene porös, Zugang schnell raus. Um 11h neu an der rechten Hand. Gott sei Dank war das Cisplatin noch nicht dran denn das hätte fatale Folgen gehabt.
War ziemlich mit den Nerven fertig und habe die Radio ausfallen lassen müssen.
Heute habe ich ein merkwürdige Taubheitsgefühl in beiden
Handgelenken und ein Kribbeln im Gesicht. Das war noch nie.
Gleich gehts zur Radio, noch 11. Dank Euren Zuspruch versuche ich da jtzt durchzuziehen.
Ich Grüße Euch alle: Kerstin,Blueblue, Tiffany, Cee, Caroeli,
Nikita.
Nach Frühstück ist mir nicht, aber wenn alles vorbei ist gebe ich für Euch ein rauschendes Fest.
Ganz liebe Grüße und einen wirklich guten Tag wünscht Euch Mari
Hallo Mari,
freue mich,das die Chemo jetzt vorbei ist.Ich hoffe du bekommst nicht so schwere Nebenwirkung.Die Radio kriegen WIR auch gemeinsam rum.Tut mir leid für dich...das mit den Venen.Die können sich hoffentlich jetzt wieder erholen.
Wünsche dir trotz allem einen schönen und hoffentlich erträglichen Tag:pftroest:
nitsrek1204
09.10.2008, 20:20
Prima Mari, siehst das hätten wir geschafft, der Rest geht auch schnell rum!
Ja war echt prima so ein lustigen Abend, einmal nicht über die Krankheit reden und nachdenken!
Heut war ich meine Arbeitskollegen besuchen! Die vermissen mich schon, Die Chefs waren leider nicht da :D konnten wir umsomehr quatschen!
Wie gehts Euch sonst? Alles ok?
Ich meine Süsse bin kaputt.Esse gerade vorm Rechner und geh gleich erstmal eine rauchen...und dann guck ich gleich CSI um dann in der Pause hier wieder rein zuschaun.
nitsrek1204
09.10.2008, 22:11
kann ich mir vorstellen Nancy wie war heute sonst so?
ja ich sitze gerade auf dem Boden vor dem Wozi Tisch und Lap auf dem Tisch und schaue gerade hier und da schreib mit einem Freund bei msn und schau hier
blueblue
10.10.2008, 14:38
so mal dolle schieb schieb, damit der wieder nach oben kommt
nitsrek1204
10.10.2008, 17:12
Meine Güte war ich schon fleissig (muss mich mal selber loben :D)
war schon einkaufen, bei der Post, hab schon Altglas und Papier weggebracht, hab schon aufgeräumt und gewischt, geputzt
und jetzt trink ich mir ein Tee
oder möchte einer mit mir Kaffee trinken, hab Berliner geholt! :D:D
nitsrek1204
10.10.2008, 22:34
Ja ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt!
morgen fahren wir zu Freunden auf 40. Geburtstag, Sonntag zu unserer Katzenzüchterin, also Wochenende ist schon wieder ausgeplant!
Wie gehts Dir?
nitsrek1204
10.10.2008, 22:56
Moonlightshopping hört sich gut an, wo ist das denn?
nitsrek1204
10.10.2008, 23:09
versteh ich auch nicht, was die immer haben! *kicher*:D
ich freu mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit, wenn wir wieder über Weihnachtsmärkte laufen, und überall was essen :D, da hat mein Schatz auch nicht so die Lust drauf! aber wir haben hier immer so einen kleinen der ist nur einmal im Dezember, da muss man immer hin, da trifft sich die ganze Stadt sozusagen...
nitsrek1204
10.10.2008, 23:16
wir werden uns auf jeden Fall die Stadt anschauen, vielleicht fahren wir dann zum Weihnachtsmarkt auch noch mal hin... Schati wird mich ja bestimmt am WE besuchen kommen, hoffe ich ;)
nitsrek1204
10.10.2008, 23:17
so nu schau ich noch ein wenig fern und dann werd ich mal ins Bettchen, gähn, bis morgen mal...
gute Nacht
Guten Morgen Ihr Lieben!!
Nebenwirkungsgeschüttelt (heul) möchte ich Euch ein schönes Wochenende wünschen.
Geniesst das schöne Wetter!!!!
Bis bald.
Mari
nitsrek1204
11.10.2008, 11:29
Guten morgen auch von mir, ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende
@carola: kannst mir mal den Italiener nennen... wenn Du Lust hast können wir uns wirklich mal treffen, dann können wir ja noch mal Handynummern austauschen...
@mari: nutze das schöne Wetter, denk dran, bald ist es geschafft!
:pftroest:
Ich hab jetzt WOCHENENDE:D
Wie war euer Tag?
nitsrek1204
12.10.2008, 12:26
Guten morgen,
wir waren gestern auf einem 40. Geburtstag und es war sehr schön, wir haben viel gelacht und ich hab viel gegessen :D und was getrunken... war echt sehr schön.
nitsrek1204
12.10.2008, 14:19
Und Carola, hat die EC Karte Deines Mannes geglüht? :D
Wir fahren gleich zu der Züchterin unserer Kater, das sind ganz liebe Freunde von uns geworden und das macht immer einen heiden Spaß. also wirds heute Abend auch wieder etwas später!
Wünsch dir viel Spaß Kerstin.
Vieleicht schaffst du es ja heute Abend noch reinzugucken:winke:
Ich würde gerne eins trinken.Nur gehe ich jetzt ins Bett.
Lass es dir schmecken.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und träumt was schönes.
Bis morgen:winke:
Hallo ihr Lieben,
hab Feierabend und stark Migräne.Das liegt wohl daran,das ich während meiner Arbeitszeit nichts essen Kann.Hab ja keine Pause und das :smiley11: mich an.
Wie war euer Tag?
nitsrek1204
13.10.2008, 18:55
WE war bei mir supi, aber heut ist mir irgendwie übel. lieg auf der Couch und trinke Tee.
blueblue
13.10.2008, 19:06
HURRA HURRA!!! Hab heute meinen Port raus holen lassen. Wieder ein Schritt in Richtung Normalität. Normal hätte er ja noch drin bleiben sollen, da er aber für die Ärzte nicht erreichbar war, weil er einfach zu tief lag, ist er nu raus.
Ich freu mich riesig für dich blueblue.
Darauf:prost: wir erstmal an.
Guten morgen ihr Süssen,
werd jetzt los zur Arbeit und ich hoffe ich komme nicht wieder mit Migräne zurück.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bis nachher:winke:
nitsrek1204
14.10.2008, 10:53
Hallo Ihr Lieben,
wünsche Euch auch einen schönen Tag,
ich glaub das war echt zuviel 2 Tage hintereinander weg gewesen :D
Naja ich hab noch soviel in dieser Woche vor mir! 2 Arzttermine 1. Afterloading, Lymphdrainage....
Naja ich bin schon ein bisschen aufgeregt wegen morgen *bibber*
Hallo Nitsrek,
das steheh wir gemeinsam durch:pftroest:
Ich muss jetzt mal meinen Ärger einwenig Luft machen.Ich und noch andere Personen haben in den letzten Wochen bemerkt,das Erfahrungen und Textzeilen von anderen einfach als die eigenen ausgegeben werden.Das :smiley11: mich an.Ich hab bis jetzt nichts gesagt.Nur habe ich gerade was gelesen,was meinen Textzeilen sehr sehr ähnelt und das ärgert mich und darum musste ich das jetzt mal schreiben.
@ Carola
hab nur ein bisschen Druck im Kopf.Aber nicht der Rede wert.Gott sei Dank:)
nitsrek1204
14.10.2008, 19:55
Danke Euch! Mit Euch schaffe ich das! Chakkaaa!!!
Nancy; wo hast Du das denn gelesen, das ist ja echt ein Ding!
Hab ich dir über PN geschickt.
nitsrek1204
14.10.2008, 20:10
gesehen ;)
WE war bei mir supi, aber heut ist mir irgendwie übel. lieg auf der Couch und trinke Tee.
:eek: *handreich'* mir ist heute (15 Tage nach letzter Chemo) auch dodal übel :( und ich trinke Tee. Ganz blödes Gefühl :embarasse zumal ich ja so frooooh bin für jeden Tag, an dem mir nicht schlecht ist...
Haben heute unser 12-wöchiges Hundekind abgeholt :1luvu::1luvu::1luvu: mönsch, die is zum umknutschen süüüüüsssss :D
Übermorgen ist meine Abschlussuntersuchung. Ich fühle mich komisch. Irgendwie geht mir andauernd durch den Kopf, dass ich nur noch wenige Jahre zu leben habe, nachdem ich gelesen habe, dass die meisten Rezidive in den ersten 2 Jahren nach Diagnose wieder auftauchen. Ist das nun Schwarzmalerei oder einfach meine Angst??? Da krieg ich ja schon total Schiss, dass ich mit dieser "Einstellung" den Krebs wieder herbei "bete" - und das will ich ja nun überhaupt nicht :mad: Aber ich kann auch nicht so tun, als wäre er nie da gewesen. Wie zum Henker komme ich jetzt an eine "brauchbare" Einstellung?
Ich merke halt auch, dass ich diese ganze Geschichte psychisch überhaupt noch nicht verpackt habe. Ist Euch manchmal auch einfach so zum heulen? Mir schon. Ohne erkennbaren Grund. Oh mann, isch dreh noch dursch :lipsrseal
Alles ned so einfach :(
nitsrek1204
14.10.2008, 20:29
ja mir ist auch oft zum heulen, ich denke, dass was wir durchgemacht haben, ist schon extrem und das kann man alles gar nicht so schnell verarbeiten!
Deswegen ist das mit der Reha gar nicht so schlecht, ich werd auf jeden Fall diese Psyhologische Betreuung machen und mal alles vom Herzen reden und heulen! Weil die Familie und Freunde sind oft total überfordert damit, können auch nicht helfen!
Und ich glaub so eine Reha ist vielleicht ein guter Abschluß zu der ganzen Therapie! die können einen bestimmt eine Menge Tipps geben das alles besser zu verarbeiten!
Ich hab im Moment immer totale Probleme mir was zu merken und ich kann mich schlecht konzentrieren, sogar beim Zuhören bin ich schnelle mit meinen Gedanken ganz woanders. Oder irgendwelche Sachen die ich immer so mache, frag ich mich aufeinmal ob das richtig ist, wie ich das mache! ich versteh mich manchmal selber nicht ;)
Ich drück euch mal ganz doll:pftroest:
Gut,das du es gelesen hast.
nitsrek1204
14.10.2008, 21:07
Danke Ich drück Euch auch :pftroest:
*Thread hochschubbs*
Tach auch :( mir gehts momentan nich sooo gut *rumjaul* Habe wohl momentan ein psychisches Tief :confused: Habe tierisch Angst, dass wieder was kommt, so Tumormässig und überhaupt is mir ja seit 2 Tagen übel - und das ganz ohne Chemo :mad:
Eigentlich sollte ich glücklich sein, dass alles vorbei ist. Aber ist es das? Ich habe es geschafft, sagt mein Umfeld. Habe ich das? Und ich sollte nicht in Foren lesen, um festzustellen, dass bereits Frauen mit der gleichen Diagnose und Grading nach einem Jahr ein Rezidiv bekommen und bereits verstorben sind - sagt meine Ärztin. Ich bin auf der Suche nach etwas, das mir sagt, dass ich es wirklich geschafft habe, aber diese Garantie gibt es nicht. Ich muss, wie viele andere mit mir, diese Ungewissheit aushalten, die Nachsorge, das Bangen. Ich glaub, ich brauch ne Therapie.
Da muss ich mich dann wohl nach umschauen und sehen, wie ich die Narben auf meiner Seele wieder einigermassen glatt gebügelt bekomme.
Alles Scheisse,
Deine Elli (wie man so schön sagt) :embarasse
nitsrek1204
15.10.2008, 19:36
Hallo Cee,
ich könnt auch im Moment dauernd heulen, deswegen ist ne Reha wohl gut, damit wir das endlich abschließen können und eine Therapie mache ich in der Reha auch! Fährst Du nicht in die Reha?
Drück Dich:pftroest:
Hmm Kerstin,
doch, ne Reha werd ich machen, aber für die hab ich ja noch Zeit. Ich schaff das bloss nicht zur AHB, ich mag aber auch nicht... Ich habe für mich das Gefühl, ich brauche erstmal Abstand von dem ganzen Kram. Werde in 2 Wochen übers Wochenende ne Körpertherapie machen, wo viel Entspannungsübungen etc. gemacht werden. Also werde ich wohl auch heulen wie blöd, aber das muss dann eben ;) Und ich habe das Gefühl, ich muss erstmal zu Kräften kommen, bevor ich mit ner Thera anfange, weil ich mich so entsetzlich zerbrechlich fühle :embarasse Und das kriege ich nur hin, wenn ich das Gefühl von Normalität habe. Ich mag jetzt einfach nicht weg von Schatzi, vom Gaul, meinen Freunden und meiner Familie. Das alles gibt mir Halt, den ich zur Zeit einfach brauche.
Ja und Zeit brauche ich irgendwie auch.
hallo ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder
Da meine Gesundheit es ja schon nicht gut meint mit mir meinte sie jetzt machen wir sie mal anders Krank
Ich hab echt die Arsch Karte dieses Jahr,
Bei mir wurde an mo. Fettgewebe in der Bauchhöhe festgestellt und das tut sau mässtig wech.
Ich kann misch kaum bewegen
und ich denke auch das ich depressiv bin. ich könnte auch jeden tag heulen ich werde schnell agressiev habe zu nix lust.
wünsche euch noch nens chönen Abend
LG EVA:pftroest:
nitsrek1204
15.10.2008, 21:35
Das liegt glaub ich echt am Wetter, wenn es so trübe ist dann haben viele so depressive Gedanken!
Diese ambulante Reha wollte ich auch erst machen, aber das ist Stress pur, davon wurde mir abgeraten! Da hat man gar keine Erholung jeden Tag morgens in die Klinik fahren abends wieder nach Hause fahren...
ne da hätt ich keine Lust drauf.
Außerdem glaub ich das Schatzi auch mal Zeit für sich brauch um es besser zu verarbeiten!
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte auch erst nicht fahren, aber jetzt glaub ich das es gut ist
nitsrek1204
15.10.2008, 21:55
Ich werd auch Heimweh haben und mein Schatzi und die Kater vermissen, aber Schatzi hat mir gesagt ich solle mal was für mich machen und das es uns beiden bestimmt gut tut! Deswegen hab ich das für mich so entschieden!
Ob es richtig ist weiß man eh erst hinterher
blueblue
17.10.2008, 13:52
Mal eben die "müden Krieger" hier wieder nach oben schubsen muss.
Hallo alle Kaffeeklatsch-Tanten, was ist denn mit euch los? Ihr lasst den Kaffeeklatsch ja richtig gehend versacken, der verschwindet in der Versenkung, wenn ihr nicht drauf achtet.
Ich habe nun ja viel zu lesen gehabt hier und freue mich sehr, dass Kerstin es nun auch bis auf einmal geschafft hat und Cee ist auch durch....Klasse.
Dann geht es also los bei euch mit den AHB's, was ja bei mir auf Grund des nicht genormten Verlaufs gar nicht machbar war.
QCee, eigentlich finde ich es gut dass du deine Prioritäten setzt, auf der anderen Seite würde ich dir aber trotzdem zur AHB raten.
Lieben Gruß an alle
blueblue
nitsrek1204
17.10.2008, 15:04
Ja Du hast recht, nix los hier! :D
Ich bin froh dass ich es Montag hinter mir habe :D
Heute morgen war ich schon beim Onkologen, da war zum Glück alles in Ordnung und auch beim Ultraschall hat er nix auffälliges gesehen!
Gleich muss ich noch zum Frauenarzt 1. Nachsorge...
Ich hoffe es geht Euch gut????
Hallo, Ihr Lieben.
bitte nicht böse sein. Geht mir im Moment so schlecht, daß ich micht nicht wirklich konzentrieren kann. Noch 5 Bestrahlungen......
Wieviel Zeit bekommt man eigentlich zwischen der letzten Radio und der ersten Untersuchung? Bin dermaßen verbrannt oder verstrahlt...könnte mich nicht anfassen lassen.
Wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße und bis bald.
Mari
blueblue
17.10.2008, 19:55
Hallo Mari,
also du solltest auf jeden Fall zusahen dass du ne AHB bekommst. Sprich die Leute in der Radiologie bzw. deinen Onkologen darauf an. Und bitte warte damit nicht.
Die Kontrolle ob und was es gebracht hat passiert frühestens nach 4 Wochen.
Erstmal hast du nach dem du alles überstanden hast Erholung jetzt bitter nötig.
Lass dich mal umärmeln tapfere Mari
blueblue
Liebe Blueblue, danke für Deine tröstenden Worte...aber tapfer bin ich wirklich nicht. Ich jammer die ganze Zeit nur rum, flenne und jede Bewegung wird von oohhs und achs begleitet. So ein Elend....
AHB kann ich unmöglich machen. Ich warte dringend auf ein Abklingen der Nebenwirkungen damit ich mich endlich um meine geschäftliche Katastrophe kümmern kann. Du weißt schon...die Insolvenz. Ämtern und Behörden ist egal warum man das verzögert. Im Moment kann ich keinen vernünftigen Brief schreiben oder die Unterlagen sinnvoll ordnen. Das macht mich echt zusätzlich fertig.
Siehst Du...schon wieder gejammert....
Liebe Grüße.....auch an alle....
Mari
nitsrek1204
18.10.2008, 00:07
Ach arme Mari,
Du wirst sehen, sobald die Behandlungen vorbei sind, wird alles besser! Und in die AHB kannst ja nach einer kleinen Erholung fahren, aber das wäre bestimmt gut auch wegen der psychologischen Betreuung...
:pftroest:
nitsrek1204
18.10.2008, 11:46
Guten morgen Ihr Lieben,
2. Frühstück *kaffeetischdeck*
Vielleicht ein Sektchen dazu? *plopp*
Das haben wir uns verdient!!!
Ich nehm auch gern ein Kaffee.Auf den Sekt verzichte ich aber.
Guten morgen erstmal:gaehn:
nitsrek1204
18.10.2008, 13:31
OK Kaffee kommt sofort...
So,ich muss jetzt leider den Kaffetisch verlassen.Denn ich muss zur Arbeit.Mal wieder Spätschicht und die andere hat wieder mal Frühschicht.Das ist ungerecht:(
@ Carola,hab heute meinen neuen Arbeitsplan bekommen und hab gesehen,das ich nächsten Samstag die Frühschicht habe.So ist die Arbeit wirklich nicht schlecht.Aber das wir bei 5 Stunden Arbeit keine Pause haben,das macht mir zu schaffen.Soweit ich weiß steht einem erst nach 6 Stunden Arbeit eine Pause zu.
Ich hab leider keine Kekse:( nur Zimtsterne:)
Doro1958
19.10.2008, 01:07
Hallo Tiffany,
ist ja schön und gut einen Job zu haben, aber ohne Pause 5 Stunden durchziehen?
Was machst du denn da wenn ich fragen darf?
Du musst doch aufs Klo gehen dürfen und mal kurz was trinken dürfen!
Das kann doch echt nicht wahr sein, da bekomme ich echt die Wut! :eek:
Lassen sich das alle Kollegen auch so gefallen?
Sowas dürfte es eigentlich nicht geben!
LG Doris
Doro1958
19.10.2008, 01:23
nochmal @ tiffany,
habe gerade nochmal die ganzen Beiträge hier von dir gelesen und du darfst tatsächlich nichts trinken?
Das geht gar nicht! Das verstößt gegen die Menschenrechte!
Es ist richtig, das man dir verbieten kann am Arbeitsplatz zu trinken (darf ich theoretisch auch nicht, wegen Chemikalien und Dreck und Staub).
Aber man muß dir die Gelegenheit geben, deinen Platz zu verlassen um etwas trinken zu können und die Toilette aufzusuchen.
Das Trinken kann und darf nicht verboten werden!
Wie will man denn im Sommer 5 Stunden ohne auskommen? Das ist ja Körperverletzung! :aerger:
LG Doris
Hallo Doro,
mittlerweile haben sie mir erlaubt zwischendurch mal was trinken zugehen.Dennoch bekomm ich jetzt die Auswirkungen zu spüren.Hab ganz trockene,rissige und spröde Lippen.Versuch vor der Arbeit viel zu trinken.Vor dem Sommer graut es mir schon aber ich glaube da müssen sie uns gestatten,das wir was zu trinken mit nach vorne nehmen dürfen.
LG und euch allen einen schönen Sonntag.
@ Carola,
das kenn ich auch nur so...das mit den Kassiererinnen.Bin und war selbst eine.Ich durfte immer was zu trinken mit an die Kasse nehmen.Nur da nicht.Ich gebe dir die Nummer meines Chefs.Damit du ihm mal ein paar Takte erzählen kannst:megaphon:....:D
moin :D
Bin immer noch ganz schön kaputt *hechel* und schaffe kaum was im Haushalt. Aber zum Glück hab ich ja noch Schatzi, der einkaufen geht, mir die schweren Sachen trägt und auch im Haushalt anpackt. Aber der arbeitet natürlich Vollzeit und ich versuche, in der Zwischenzeit das eine oder andere selber zu erledigen. Kann halt immer noch nicht lange stehen oder mal 10 Minuten Spazierengehen; ich kriege dann ja immer in der Leiste einen üblen Schmerz, der sich wieder verzieht, wenn ich mich dann hinlege oder setze :mad: Mein Operateur meinte, dass es wohl eine Nervenentzündung durch die Radio ist; es ist ja erst mit der Radio gekommen und wurde da auch immer heftiger. Aber jetzt, knapp 3 Wochen nach der letzten Chemo und mehr als 2 Wochen nach letzter Radio wird es nicht ansatzweise besser. Vielleicht brauche ich mehr Geduld... Ich hatte ja auch lange Zeit keine Probleme beim Reiten. Mittlerweile kriege ich auch da hölle Schmerzen. Wurde alles schon geschallt; Gefässe sind ok. Und wir rätseln weiter. Ich bin durch diesen Scheiss total eingeschränkt :(
Gestern haben wir mit Freunden gekocht; es gab Muscheln und leckeren Wein :prost: Ein superschöner Abend. Aber immer wieder habe ich bei solchen Gelegenheiten komische Gedanken wie "wie lange ich das wohl noch erlebe?" oder "wie lange im Voraus kann ich planen?". Total bescheuert, aber dieser Krebs hat meine Lebensplanung kräftig durchgeschüttelt.
Ich schlafe nachts sehr gut, das gefällt mir ausgesprochen :D Und heute bin ich sogar mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Mein HB Wert mag sich, trotz Schlucken von Eisenpillen, nicht so recht dazu entscheiden endlich mal wieder auf Normalmass anzusteigen :confused: Die Chemo wirkt noch ordentlich nach :lipsrseal
So, und nun werde ich gleich mal zu Oma fahren; heute mal mit ihr Mittag essen, etwas klönen und schauen, wie es ihr geht. Und dann schmeiss ich mich wieder aufs Sofa oder in die Badewanne und geniesse mit Schatzi und unserem Hundebaby den Restsonntag :D
Ich wünsche Euch einen schöööönen Tag :1luvu:
Doro1958
19.10.2008, 13:38
Guten morgen zusammen
@tiffany
ich schlage RTL ne neue Sendung vor: Sklaventreiber des 21. Jahrhundert.
Dein Chef bekommt dann den ersten Sendetermin!
Im Ernst, ich würde mich drüber hinwegsetzten und trotzdem meine Flasche da haben.
LG
Doris
blueblue
19.10.2008, 13:47
Hi Cee,
ich habe gelesen was du schreibst. Dazu will ich dir sagen, dass die Nachwirkungen der Radio-Chemo-Therapie bis zu einem Jahr anhalten können, dies wurde mir auf meine Fragen in Leipzig an der Uni so verkündet. Das betrifft, die positiven Nachwirkungen genau so wie die negativen Nach- bzw. Nebenwirkungen.
Ich habe auch richtig fiese Probleme mit der Hüfte. Bei mir ist aber schon heraus, dass es eine strahlenbedingte Coxarthrose ist. Das machts zwar nicht besser aber ich weiß wenigstens warum ich mich manchmal wie ne Oma fühle.
Was du schreibst über die "blöden" Gedanken kann ich auch nachvollziehen. Geht mir ähnlich, ich habe allerdings für mich beschlossen, die Zeiträume für Planungen ab sofort überschaubar zu halten.
Was ich damit sagen will, dir geht es nicht alleine so. Das machen wir wohl alle auf die eine oder andere Art durch. Vielleicht erlebt es der Eine nur bewußter als der Nächste.
Lieben Gruß und lass es dir bei der Oma gut gehen
blueblue
Hallo Ceelia,
ich :pftroest: dich auch mal ganz doll.Danke,das du uns wegen den Muscheln bescheid gesagt hast:( Viel Spaß bei deiner Oma und lass bald wieder von dir hören.
Lg und schönen erholsamen Sonntag
Hallo Carola,
das hab ich mich auch schon gefragt,wo ALLE sind.Hab gerade Feierabend und Gott sei Dank keine Migräne...TOI TOI TOI
Wie war dein Tag?
LG Nancy
nitsrek1204
20.10.2008, 22:57
Hallo Ihr lieben morgen früh fahr ich in die Reha!
Da ich nicht weiß ob die Internetanschluß haben, wollte ich mich kurz bei Euch abmelden!
ICh drück Euch alle mal ganz doll!
Und ich hoffe die 3 Wochen gehen schnell rum!
Wir hatten gerade 2 Stunden Stromausfall war ganz lustig, mit Kerzen hier zu sitzen!
nitsrek1204
20.10.2008, 23:02
hihi nicht so wirklich ein Glas Rotwein haben wir gerad getrunken....
@ Carola,
ich werds ihm morgen sagen:megaphon::megaphon::megaphon:
@ Kerstin,
du wirst mir sehr fehlen:weinen: und ich freue mich:D jetzt schon...wenn du wieder da bist.Ich wünsche dir eine tolle und erholsame Reha.Auf das du gut erholt zurück kommst
LG Nancy
nitsrek1204
21.10.2008, 07:30
Danke Euch!
ich meld mich wenn ich da hinten Internet habe auf jeden Fall!
Drück Euch!
Hallo Carola,bei uns sieht es auch nicht besser aus.Ich muss jetzt zur Arbeit.Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag und bis heute Abend.
LG Nancy
blueblue
22.10.2008, 17:55
Hallo ihr Lieben alle,
ich will mich dann mal ganz formvollendet bei euch für die nächsten Wochen verabschieden, denn morgen geht ja meine Reha los.
Wenn ich kann schau ich hier aber mal rein, damit ich wenigstens auf dem Laufenden bleibe.
Ich wünsch euch allen nur das Beste und bleibt so wie ihr seit.
Lieben Gruß an alle
blueblue
Jetzt muss ich mich auch von blueblue verabschieden:weinen:Ich wünsch dir eine schöne und erholsame Reha.Bis bald:winke:
Morgen hab ich wieder einen Abstrich und zwar auch den,wo bestimmt wird,welchen ich von denen beherberge.Da bin ich aber gespannt.Ich sag es ist NR.16.Hab jetzt noch ne Gastritis und ne Erkältung...BESTENS
@ Carola,
ich danke dir.Der Arzt hat mir Antibiotika aufgeschrieben.Hab ne Mandelentzündung.Die Nacht war die Hölle.Ich dachte ich ersticke.Jetzt ist es schon besser.Hab Gott sei Dank heute frei.
LG Nancy
Hallo, Ihr Lieben!
Hatte heute meine letzte Bstrahlung. Geht mir echt schlecht. Deshalb habe ich mich die letzten Tage nicht melden können.
Liebe Grüße an Kerstin und Blueblue...Erholt Euch gut.
Dir, Tiffany wünsche ich gute Besserung, Du arme Maus.
Allen anderen Mädels wünsche ich einegute Nacht.
Ganz liebe Grüße und bis bald.
Mari
@ Mari,
hab vielen Dank.
Endlich hast du es geschafft.Lass dich einmal :pftroest: vieleicht geht es dir dann ein wenig besser.Jetzt ist es endlich vorbei.Bin stolz auf dich,das du trotz der Qualen durchgehalten hast.Darauf :prost: wir jetzt erstmal an.
LG und gute Besserung
Dankeschön, Ihr Lieben!
Kann nur hoffen es wird irgendwann besser. Am 12.Nov. ist Untersuchung aber ich fühle mich als wäre nix mehr in Ordnung. Alles verbrannt, der Bauch so geschwollen.....
Carola, wieso glaubst Du fett zu sein. Wann hast Du zugenommen? Hormone?
Liebe Grüße an alle.
Mari
Moin Ihr Lieben!!!
@MARI
Ich hatte auch am Ende der Radio echt Probleme mit Blase und Darm. Und ich kann Dir sagen, was mir mein Strahlenfuzzi schon sagte: 2-3 Wochen nach Ende der Therapie wird's besser. Und so war es bei mir. Bei mir ist jetzt alles fast 4 Wochen her und mein After ist wieder abgeschwollen und Stuhlgang tut nicht mehr weh. Habe aber auch jedes Mal mit lauwarmen Wasser und/oder Baby-Reinigungstüchern alles gesäubert und danach mit Penaten gecremt. Ätzender Aufwand, aber alles heilt besser und schneller ab. ES HEILT AB :D Meine Blase hat sich auch wieder eingekriegt und alles scheint wieder seinen normalen Gang zu gehen :)
Gib' Dir also ein wenig Zeit und denke daran, dass, jetzt, wo Du alles hinter Dir hast, der Rückweg aus der Hölle beginnt. Erhol' Dich, schlaf viel, mach Dir nicht zu viele Sorgen über Symptome wie Zittern und dolles Herzpochen. Gehe regelmässig Dein Blut untersuchen lassen und erhole Dich. ALLES BRAUCHT JETZT VIEL ZEIT. Bei mir hat die Chemo noch ordentlich nachgewirkt (tut sie irgendwie immer noch); mein HB-Wert war ziemlich im Keller und erholt sich erst jetzt langsam. Meine Blutplättchen waren arg im Keller und da muss man dann sehr mit Infektionen aufpassen. Also immer schön prüfen lassen ;)
Ich habe mittlerweile schlappe und schwache Tage, aber ich merke täglich, dass ich mich wohler fühle. Das ist, im Gegensatz zur Chemo-Zeit, ein echter Fortschritt.
Ich fahre heute übers Wochenende weg und erhole mich ein wenig. Nächste Woche fahren Schatzi und ich für 3 Tage weg - das brauchen wir auch :D
Also, Euch allen eine gute Zeit. Ich muss auch hier mal weg. Mich zieht das tierisch runter, wenn ich hier lese, dass es Frauen gibt, die es mit Figo1 nicht geschafft haben, aber andere mit schlimmeren Diagnosen noch leben. Das nimmt mir den Mut. Und Mut brauche ich zur Zeit mehr als alles andere. Weil ich versuche daran zu glauben, dass ich es schaffen kann - und das fällt mir schon schwer genug...
Ich schaue sicher wieder rein. Aber ich weiß noch nicht wann. Lasst es Euch gut gehen. Viel Kraft und eine gute Zeit wünsche ich Euch :1luvu:
:winke:
Hallo, meine Lieben!
Nur ein kleiner Schubs damit unser Kaffeeklatsch nicht untergeht.
Habe immer noch elend mit den Nachwirkungen von OP;Chemo und Radio zu kämpfen. In 3 Wochen dann die erste Untersuchung. Na dann......
Macht Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Mari
Mari und Cee lasst euch mal ganz doll:pftroest:....
@ Carola,
ich möchte nicht,das du dich nochmal als FETT bezeichnest.Das hat sein Grund warum du jetzt ein bisschen fülliger bist und du und jeder andere hier habt nach solch einer Sache das Recht dazu ein bisschen fülliger zu sein.Man brauch reserven.Bin mir sicher das du die Pfunde auch bald wieder verlieren wirst.Ich finde du solltest trotzdem ins Schwimmbad gehen.Auch wenn ich sehr schlank bin,würde ich es mir nie wagen über füllige Menschen zu lästern.Wer das tut ist in meinen Augen nicht ganz reif in der Birne!
Ach ja....hab jetzt noch ne spastische Bronchitis und ne Brustfellentzündung vom husten.Die Nächte sind echt der Horror.Hab jetzt zum Glück Codein bekommen.Das ist echt ein guter Hustenstiller.
LG Nancy
blueblue
26.10.2008, 09:26
Hallo Ihr Lieben alle,
ich habe gerade mal herein geschaut und gelesen. Was ist das mit dem "Fett" nach der Erkrankung?
Lass doch die Unwissenden Caro. Alles Kleingeister, für uns sollte lediglich wichtig sein, dass wir den Mistkerl besiegen. Alles andere ist nicht von soooooo großer Bedeutung, wichtig ist nur, dass man sein Leben hat und vor allem behält.
Mir gefällt es hier sehr gut, vor allem weil man Leute um sich hat, die wirklich nachvollziehen können wie es eineam geht, weil sie nicht lange nachfragen müssen, da sie alle selbst dieser blöden Krankheit anheim gefallen sind.
Und es ist sehr interessant, wie andere damit umgehen. Ich darf euch mal verraten, dass es ganz viele Kämpfer und Kämpferinnen gibt, die gegen diese Erkrankung an gehen.
Will sagen, wir sind nicht alleine, es gibt jede Menge Leute, die uns verstehen.
Gut zu wissen!!!
Euch einen schönen Sonntag, hoffentlich hält sich das Wetter
blueblue
Hallo Carola
mit den 20 kg Übergwicht seit Diagnose kann ich mithalten :(
Es kam ja alles zusammen - Kortison, Chemo, Veranlagung, Appetit wie eine Schwangere, die Wechseljahre wegen Bestrahlung.....
Mein Pfannkuchengesicht hat sich seit der Chemo nicht sehr verändert.
Ringe kann ich nicht mehr tragen, die Klamotten sind alle neu, sogar die Schuhe !!:eek:
Wehmütig betrachte ich die Fotos von früher....
Aber die Familie und auch die Onkologen sagen, es sei kein Problem - immer noch besser, als auszusehen, wie ein Hungerhaken.
Ich habe es mit Dïäten, Yoga und viel Laufen versucht - aber inzwischen ist mir das alles wurscht - ich esse normal .
Vielleicht verschwindet der Speck wieder auf normalem Wege, einfach so.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :1luvu:
http://virus-protect.org/artikel/bilder/blume.png
@ Carola,
ich hör gerne zu.Egal wie klein oder groß die Probleme sind:pftroest:
@ blueblue,
schön das es dir dort gut gefällt.Vieleicht schaust du die Tage ja nochman rein.Wird mich freuen.Genieße weiterhin die Reha.Bis bald.
LG Nancy
CARLOTTCHEN
27.10.2008, 17:02
:)Hallo,
Wollte mich mal wieder melden.Heute hatte ich meine letzte Bestrahlung-es weden noch 2Afterloadings gemacht nächste Woche und die Woche darauf und dann hab ichs geschafft.Geht mir eigentlich gut bis auf kleine Nebenwirkungen-meine Pofalte ist ein wenig gesenkt-AUA,und die Blase mault.
Ich hoffe esgeht euch auch einigermassen gut.
Ich hoffe Kerstin und Blueblue erholen sich gut!:cool:
LG Carlottchen
anonym20
27.10.2008, 20:11
Hallo Nancy,
wollte mal nachfragen ob du dein Ergebnis heute erhalten hast? Wenn ja wie ist es ausgefallen? Drück dir ganz fest die Daumen!!! :knuddel:
Liebe Grüße
Hallo anonym,
nein war heute leider nicht da.Ich hoffe jetzt,das es morgen da ist.
Lieb von dir,das du daran gedacht hast.:knuddel:
LG
anonym20
27.10.2008, 21:00
Hallo Nancy,
gern geschehen, dafür sind wir doch hier :)
sag bitte auf jeden Fall bescheid wenn dein Ergebnis da ist!
Liebe Grüße
Das mache ich...versprochen.
Bin auch sehr froh darüber dieses Forum und ganz besonders EUCH gefunden zuhaben.
Hallo tiffany,
drücke dir die Daumen das du heute dein Ergebnis bekommst.
@all
Wollte euch allen auch noch mal danke sagen, das es euch gibt.
Ihr habt mir viel geholfen, mehr darüber zu erfahren und einem so die Angst etwas genommen.
Lieben Gruß
Tanja
@ Alle,
ich werde mein Ergebnis wohl erst morgen bekommen.Die Post kam erst um 12 Uhr und da hatte die Praxis schon geschlossen.Ich habe keine Angst vor dem Ergebnis.Denn schließlich gehört das alles seit 4 Jahren zu meinem Leben und ich habe mich dran gewöhnt.Ich bin nur so gespannt auf die Typisierung.Ich will unbedingt und ganz schnell wissen welchen ich beherberge.Also nochmal einen Tag abwarten.
LG
anonym20
30.10.2008, 18:33
kaffeeklatsch hochschieb :smiley1:
@tiffany : ist denn immer noch kein Ergebnis da? Die lassen sich aber Zeit :shocked: ...
An alle die morgen auch das Glück haben - genießt den Feiertag :prost:
Liebe Grüße
@ anonym,
die Id..... im Labor hab einen ganz normalen HPV Test gemacht und keine Typisierung.Hab ich vieleicht geweint.Mein FA ruft da morgen an und fragt was das soll.Wir machen nächste Woche dann einen neuen Abstrich und der wird dann typisiert.Mein Pap ist noch nicht da.
LG
anonym20
30.10.2008, 20:43
@ nancy : :megaphon: WAAAAASSSS?! das ist ja ein mist :twak: ... na toll, dann heißt es ja jetzt wieder warten... tut mir echt leid ...
Liebe Grüße
@ Alle,
wo seit ihr?Alleine Kaffee trinken macht kein Spaß:(
Guten Morgen!
Da hat Du Recht, Tiffany! Der Kaffeeklatsch geht langsam unter. Zur Zeit sind viele Mitstreiterinnen in Kur oder dergl.
Ich bin im Moment etwas schreibfaul weil ich 1. so viel um die Ohren habe in Sachen Geschäft auflösen etc. und 2. olle Nebenwirkungen, die mich manchmal verzweifeln lassen.
Man denkt: OP überstanden, Chemo gepackt, 33 Bestrahlungen geschafft.....jetzt muss es besser werden. Bei mir zumindest ist es nicht so. Geht mir echt mies. Am 12. ist Untersuchung und ich habe jetzt schon Panik.
Hoffe, Euch geht es ein wenig besser und ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mari
blueblue
02.11.2008, 15:53
Hallo an alle,
auch einen schönen Restsonntag wünsche.
Bin ja auch in der Reha und kann mich leider nicht wirklich oft melden, muss ja auch immer sehen, wann der öffentliche Rechner nutzbar und vor allem frei ist.
Denke aber an euch die zu Hause sind.
Lieben Gruß
blueblue
@ Mari,
ich hoffe es geht bald wieder gesundheitlich bergauf für dich.Lass dich einmal:pftroest:
@ blueblue,
schön das du von dir hören lässt.Ich hoffe dir geht es gut da hinten?Lass es dir gut gehen.
@ anonym,
neine Papwerte sind da.Ist wie vor der Läserung.Jetzt darf ich am 24.11. bei Dr.Brummer antanzen.Der wird der weiterführende Operateur sein.Da muss ich 1 1/2 Stunde fahren,um operiert zu werden.Ich könnte:smiley11::smiley11::smiley11:
LG
Ach, Mensch Tiffany! Du arme Maus. Ich drück Dich ganz doll.
Ganz liebe Grüße
Mari
anonym20
03.11.2008, 16:37
Hallo ihr lieben,
@tiffany: na toll, ist ja echt zum :smiley11: ...tut mir echt leid :pftroest: ...was wird denn da jetzt gemacht bei dir?!
@blueblue: schön mal wieder von dir zu hören..Hoffe es geht dir gut soweit.. vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Chat, wenn du von der Reha zurück bist...:rolleyes:
Liebe Grüße
@ Mari,
ich glaub du brauchst das:pftroest: mehr.Ist aber lieb von dir.
@ anonym,
jetzt werden die Stellen punkt genau mit einem Läser rausgeschnitten.Danke auch dir:pftroest:
Fiat lux73
03.11.2008, 19:01
.. finde aber leider kein Unterforum, wo man sich vorstellen kann. Gibt es sowas? Oder muss ich dafür einen eigenen Thread eröffnen?
Hallo zusammen,
wie viele andere suche ich ein wenig Hoffnung, Rat, Mut und Austausch hier in diesem Forum.
Bin weiblich, 35 und noch recht unsicher und ängstlich mit meiner Diagnose, obwohl ich sie schon seit April herumschleppe...
Werde mich noch genauer vorstellen, wenn ich mich zurecht gefunden habe.
Das war´s fürs Erste von mir. Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße von Fiat lux - die auf der Suche nach den richtigen Funktionen ist :smiley1:
Hallo Fiat Lux,
herzlich Willkommen hier bei uns....auch wenn der Anlass bestimmt kein schöner ist.Hoffe du findest dich schnell zurecht.
LG:winke:
anonym20
03.11.2008, 19:24
Hallo auch von mir @ Fiat lux, :winke:
wenn du erzählen möchtest wie es dir geht, dann bist du hier genau richtig, denn hier hört immer jemand zu !!!
Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben..
hatte heute meinen ersten arbeitstag.. soll ich euch was sagen, es ist schön
das er vorbei ist.. :D:D spass muss sein..
habe heute mein zeug auch noch dazu bekommen, dass ist irgendwie echt unangenehm, es drück so.. :mad: naja kleinigkeit zudem was es sonst alles gibt..
@tiffany
drück dich lieb, tut mir leid, dass die ergebnisse wieder nicht okay sind. würde dir ein op freies leben total wünschen.. :pftroest: aber du bist eine starke person, du schaffst das..
@fiat lux
herzlich willkommen hier im forum.. :)
du kannst dich hier wirklich ganz klasse austauschen, es sind alle super nett und helfen wo wir können. also sprich dich aus..
wünsche euch allen einen schönen montag abend.
viele grüsse
bella
Hallo ihr lieben,
wollte nur mal kurz hallo sagen.
@ tiffany, kann es sein das du beim A... Karten verteilen zu oft "hier" geschrien hast?:eek: Laß dich mal kurz drücken:knuddel:
@ diemarie, ich hoffe das es bei dir bald wieder aufwärts geht:pftroest:
@ bluebue, schön zwisschendurch mal von dir zu lesen:grin:
@ fiat lux 73, du wirst dich sicher ganz schnell hier zurechtfinden, es gibt hier super viele nette leute die auf viele fragen antworten wissen
@ all wünsche euch einen schönen beschwerdefreien rest Montag
LG carola
@ Carola,
bei der nächsten Verteilung der A...Karte...halte ich lieber meinen Mund:D
Ich danke euch für das viele:pftroest:
Ach ja...Low-Risk positiv und da hab ich es mit Nummer 42 zu tun und High-Risk negativ.Der wird laut einer Regel meines menschlichen Körper das nächste Mal positiv sein.Dann werd ich den Test selber bezahlen.Der kostet insgesamt 144,57 Euro.Davon zahlt ja die Krankenkasse schon 100 Euro.So muss ich nur 14,57 Euro zahlen.
Lg Nancy
anonym20
04.11.2008, 15:02
Hallo,
@nancy
das ging jetzt aber doch recht schnell mit der Typisierung im zweiten Anlauf...
Aber wenn kein high risk typ festgestellt werden konnte ist das doch gar nicht so schlecht oder? Wieso denkst du das es das nächste mal High risk ist?
@bella
schön wieder von dir zu hören..ich fand meinen ersten GV nach der OP total komisch..war ehrlich gesagt auch ein bisschen nervös :rolleyes: ...Meine FÄ hat mir geraten erstmal mit Kondom zu verhüten...naja was muss das muss...
Liebe Grüße
@ anonym,
weil es in punkto Scheide immer so war.Der Arzt in der Dysplasiesprechstunde hat auch gesagt,das die HPV-Test aus der Scheide sehr sehr ungenau sind.Da die Scheide viel verhornter ist...da sich die Zellen dort viel viel langsamer teilen als am GH.Die Scheide ist auch ein viel grösseres Feld wie so ein GH.
LG
Schönen guten abend alles zusammen..
@ tiffany,
ich denke auch, dass du jetzt low risk positiv bist und high risk negativ, schon wenigstens etwas positives.. sicher kann das ergebnis das andere mal wieder schlecht sein, aber vielleicht hilft ja wenn wir alle ganz postiv denken.. drück dir auf jeden fall die daumen, dass es bei dem low risk bleibt und nicht schlechter wird..
@anonym,
ja, der erste gv nach der koni war auch komisch.. aber das war meiner meinung nach die ganzen 4 wochen bis zur nachkoni komisch.. vielleicht müssen sich die ganzen nervenbahnen regenerieren.. :) nunja, dass ist nicht das wichtigste..hauptsache wir sind gesund..
lg bella
@ Bella,
es sind ja jetzt wieder Dysplasien da.Also ist auszugehen,das er aktiv ist.Die hoffnung auf Besserung habe ich letztes Jahr aufgegeben.
Lg
Emma Knueppel
04.11.2008, 22:05
Hallo Nancy,
ein HPV-PCR Test kostet bei uns als IGEL-Leistung 36,-Euro für Kassenversicherte.
LG.Emma
@ Emma,
genau von dieser Leistung sprach mein Arzt und er sagte,das ich 14,57 Euro bezahlen müsste.Kann genaueres sagen,wenn ich die Rechnung bekomme.
LG
Hallo, Ihr Lieben!
Irgendwie geht der Kaffeklatsch und damit auch eine bestimmte Gruppe unter.
Es können doch nicht alle in der Reha sein!!! Wo seid Ihr???
Kenne mich mit PAPs und Koni überhaupt nicht aus und kann da nicht mitreden.
Zu Wertheim, Chemo und Strahlen kann ich was sagen und habe nach wie vor auch Fragen.....
Mittwoch ist meine Untersuchung und ich habe ganz schlicht T O D E S A N G S t. Mir tut so viel weh und es geht mir psychisch sehr besch.....
Grüße an alle
Mari
Hey Mari,
ich bin da.:pftroest: dich mal ganz doll.Denk Mittwoch an dich.Deine Angst kann ich dir leider nicht nehmen.Aber ganz doll Daumen drücken.Wenn du schnacken willst,dann können wir das ja über PN machen.
LG und Kopf hoch...ich weiß,das es nicht immer möglich ist
Ach Tiffany!
Du bist wirklich eine Süße! Hast selbst so viel um die Ohren....Was macht den eigentlich Dein Job?
Lieben Gruß
Mari
blueblue
07.11.2008, 12:42
Hi Mari,
ich bin tatsächlich noch eine Weile in der Reha, kann nicht immer so an den Rechner wie ich gern möchte. Hier sollte und muss man auch Rücksicht nehmen auf die anderen Patienten. Möchte ja doch jeder mal gern an den Rechner.
Wovor hast du solche Angst? Ist es bereits eine Nachuntersuchung? Ich kann dir gut nachfühlen. Ich weiß noch wie es mir ging vor der letzten Untersuchung, da war ich schon Tage vorher total durch den Wind und mir war richtig schlecht vor Panik. Allerdings nicht, weil ich Angst vor der Untersuchung gehabt hätte, sondern weil ich Angst und Panik vor den Ergebnissen hatte.
Du siehst, du bist damit nicht alleine.
Lieben Gruß und ich drücke die Daumen
blueblue
Hallo,liebe Blueblue!
Schön von Dir zu hören. Wo machst Du eigentlich Deine Reha?
Ich werde auch im Moment ständig aufgefordert AHB und Reha in Angriff zu nehmen. Geht aber sowieso nicht aus bekannten Gründen. Außerdem weiß ich gar nicht wohin ich fahren möchte.
Du hast Recht. Angst vor dem Ergebnis....weil es mir halt so schlecht geht. Angst vor der U habe ich allerdings auch. Die letzte Bestrahlung war ist dann erst knapp 3Wo. her
und ich fühle mich immer noch so verbrannt.
Erhole Dich gut. Schreib mal wie es Dir gefällt.
:pftroest:Liebe Grüße. Mari
hallo liebe Marie,
siehst du wir sind alle noch da und sofort zur stelle wenn jemand Quatschen möchte.:D
Das du Angst vor der Untersuchung hast kann ich nachvollziehen, vor allem da du ja insgesamt zur Zeit viel mitmachst. :pftroest: Aber es wird positiv ausgehen, da bin ich ganz sicher. ich kenne das Phänomen das man vor jeder nachuntersuchung plötzlich abbaut und manchmal sogar schmerzen hat die vorher nicht da waren. Es ist schon unglaublich was die Psyche manchmal mit einem macht. Laß dich nochmal ganz fest drücken:knuddel:
@ blueblue, hast du verlängert? Ich wünsche dir das du dich gut erholst und eine schöne Zeit.
@ all, einen schönen tag
LG Carola
Siehst du Mari...wir sind da und die anderen kommen auch bald wieder dazu.Ich hab gestern gesehen,das Kerstin kurz reingeschaut hat.Geht es dir einwenig besser?
LG Nancy
Liebe Nancy, Carola, Blueblue und alle....
Danke für die aufmunternden Worte. Das ist Balsam für die Seele.
Ich kann mich seit Wochen nicht mehr leiden. Überall tut was weh und man weiß nicht ob das Nebenwirkungen von
der Chemo oder den Strahlen sind...hat sich da was Neues entwickelt.....ach Mann....bin ich ein Hypochonder...ich habe wirklich Schmerzen und diese Höllenangst vor Mittwoch.
Danke für Eure Geduld.
Liebe Grüße
Mari
Liebe Mari,
das du Angst hast,ist vollkommen verständlich.Du und die anderen hier habt schlimmes mitgemacht und natürlich Angst,das dieses Biest wiederkommt.Wer hätte da nicht Angst....JEDER.Warum kannst du dich nicht mehr leiden?Ich glaube in und nach so einer Zeit,sieht und fühlt sich keiner wie eine Prima Donna.Was wohl unter diesen Strapazen verständlich ist.Wichtig ist...wenn du einen Durchhänger hast,das du redest oder uns schreibst.Wie du siehst sind wir für dich und die anderen da:pftroest::pftroest::pftroest:
Lg und dicken Schmatza auch an Carola,blueblue und Nitsrek
blueblue
07.11.2008, 19:44
Hallo alle und besonders mari,
ich mache meine Reha in Ratzeburg in der Röpersbergklinik. Und ich kann diese Klinik nur empfehlen. Es ist hier ein ausgesprochen junges Team an Therapeuten, die alle mit viel Freude und Schwung und spaß bei der Arbeit sind.
Alle hören sehr genau zu, wenn man erklärt was weh tut oder wo man meint, dass man probleme hätte. Bisher haben sie mir super gut geholfen. Mein Beine sind erheblich abgeschwollen durch die Lymphdrainage - 4 cm - das ist schon was feines. Ich kann mich wieder in der Hüfte besser bewegen, dank super guter KG. Auch die Wassergymnastik ist große klasse. Nun bin ich eben am Überlegen was mir denn nicht gefällt und mir fällt absolut nichts ein.
Heute haben wir sogar einen Therapeuten ins Wasser geschickt zum Abschied, weil er wieder zur Schule muss. Also ihr seht, man kann auch ne menge Spaß haben dabei.
Ich weiß schon jetzt, dass ich gern wieder hier hin fahren werde zur nächsten Reha. Daran werde ich auf jeden Fall arbeiten.
So, Mari, sicher bist du kein Hypochonder. Ich hatte kurz nach der Radio-Chemo-Therapie auch jede Menge Probleme mit allem möglichen und unmöglichen. Das gehört einfach dazu. Und du kannst mir glauben, es wird auch wieder besser und irgendwann wird sicher auch die böse Erinnerung daran etwas verblassen, ganz weg sein wird sie aber wohl nie. Lass dich einfach mal in den Arm nehmen und trösten. Es wird alles wieder besser.
Einen lieben Gruß an euch alle
blueblue
Guten Tag, Ihr Lieben!!
Nur mal wieder ein Schubs nach oben. Ich wünsche Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mari
hallo ihr lieben,
@marie, ich hoffe du kannst den Tag heute genießen. Ich bin heute total faul.
Waren gestern auf Tour. Wir hatten karten für Rene Marik ( weiß nicht ob er dir was sagt? Ist aber total lustig) Und anschließend haben wir noch ne Cocktail happy Hour genutzt. War total super.
Wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag
LG Carola
hallo,
ich bin schockiert und weiß nicht wohin mit meiner fassungslosigkeit.ich hatte anfang des jahres pap 4 a,koni ( cis im guten entfernt) und gebärmutterentfernung(weil ich auf nummer sicher gehen wollte).ich habe meine befunde vom pathologen studiert,zig male.bei mir spielten diese hp-viren eine rolle.jeder weiß,daß die mehrzahl der menschen diese dinger hat,bei einem spielen sie eine rolle,beim anderen eben nicht.da ich letztes jahr mit meiner großen richtigen streß hatte( und ich meine wirklichen richtigen streß),denke ich,daß dadurch mein immunsystem auf sparflamme fuhr und die viren aktiv werden konnten.so hatte ich das meiner mutter erklärt.gestern sagte sie in einem streit zu mir,daß ich überhaupt keinen krebs hatte.dann widersprach sie sich und sagte,daß der krebs nicht durch den ärger kam,sondern durch meine männer.ich war sprachlos.ich hatte bis letztes jahr über 10 jahre keinen kontakt zu ihr.sie stellt mich als durch die gegend poppendes etwas hin.ich hab mich 2005 vom vater der großen getrennt und lebe seitdem mit meinem partner zusammen.wir haben dieses jahr geheiratet.
ich hab rotz und wasser geheult,auch jetzt wieder.kann ein mensch,eine mutter so sein?!ich war gestern so verzeifelt,daß ich mich am liebsten umbringen wollte.nicht nur deshalb,aber das war das i-tüpfelchen.aber ich hab noch meine kleine tochter und meinen mann.der kann nur leider gar nicht damit umgehen.er hat mir nie geglaubt,wie meine eltern,speziell meine mutter, sind.jetzt sieht er es und ist sowas von aufgebracht.wir sind vor einem viertel jahr erst hierher in die nähe meiner eltern gezogen,haben das haus meiner oma entrümpelt,welches meine mutter geerbt hat,haben es uns etwas wohnbar gemacht.nun sind wir fertig damit und können ja wieder wegziehen.meine mutter bestärkt meine große,daß sie zu ihrem vater gehen soll.die große ist nicht mehr sie selbst.sie ist mit knapp 14 in der pubertät und geht einfach nur respektlos mit uns um.und sie hat bei allem,was sie tut rückenhalt von meinen eltern.nun sind wir dabei,wieder wegzuziehen hier.ich werde den kontakt zu meinen eltern wieder abbrechen.
traurige grüße,sitony
blueblue
10.11.2008, 08:49
Liebe Sitony,
lass dich mal in den Arm nehmen und ein bissel trösten aus der Ferne.
Leider kennen wir ja die Hintergründe nicht, warum deine Mutter so zu dir ist. Vielleicht ist sie ja nur eifersüchtig auf dich? Manch einer reagiert dann so.
Du solltest es dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen, vor allem nicht, weil du weißt, dass sie so ist.
ABER lass dir nicht einreden, dass du selbst Schuld wärest am Krebs. Das ist ein totaler Blödsinn, denn es würde ja heissen, dass wir ihn uns ausgesucht hätten.
Dass deine Tochter jetzt "spinnt", kann auch daran liegen, dass sie eifersüchtig ist auf deinen neuen Mann. Und da deine Mutter ja alles dazu tut, kann es auch nicht besser werden.
Übrigens, ich habe von anfang an nicht verstanden, warum du dort hingezogen bist. Dachtest du etwa, dies würde die Situation mit deiner Mutter entschärfen? Die Probleme liegen sicherlich tiefer.
Du solltest vor allem an dich denken, deine Gesundheit stabilisieren, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Lieben Gruß an dich aus der Reha
blueblue
Liebe Sitony!
Leider sind Mütter nicht immer so, wie wir sie uns wünschen. Ich habe da auch so meine unschönn Erfahrungen.
Eifersucht von Seiten Deiner Mutter spielt sicher eine Rolle.
Vielleicht bist Du damals wegen Deiner Krankheit in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt und sie fühlte sich zu-rückgesetzt? Vielleicht ist sie neidisch weil Du es geschafft hast Dir ein neues Leben aufzubauen?
Vielleicht hasst sie einfach ihr Leben?!
Mütter sind nicht zwingend wie Mrs. Walton....leider.
Versuch Du anders zu sein! Versuche weiter mit Deiner Tochter zu reden....so schwierig das sein mag.
Was Deine Mutter Dir vorwirft ist einfach nur dumm und haltlos und eine Beleidigung für jede betroffene Frau.
Sei stark und fühle Dich umarmt.
Liebe Grüße
Mari
hallo blueblue und mari,
ich bin rüber gezogen,weil ich dachte,daß meine mutter anders geworden ist.war sie ja auch,aber eben nur auf entfernung.wir sind dabei wieder rüber zu gehen.ich hoffe,daß wir es bis weihnachten geschafft haben.meine mutter ist im april,als ich zur gebärmutterentfernung im kh lag,rüber gekommen,um meinen mann zu entlasten mit den kindern.
ich hatte eine sehr unschöne kindheit,sie mochte mich nie.anscheinend hat sich das nie geändert.sie haben uns zur hochzeit einen bungalow geschenkt,allerdings haben sie den auf ihren namen laufen,so daß es offiziell immer ihrer ist.sie hat auch geäußert,daß es ein fehler war uns den zu schenken,aber er läuft ja zum glück auf deren namen,so daß sie ihn jederzeit wegnehmen können.soviel nur zum verhalten meiner mutter.wir werden heute oder morgen die schlüssel für den bungalow abgeben.wir wollen den gar nicht.hätten uns eigentlich mehr über was kleineres gefreut,was praktisches.
meine große hatte auch schon mal gesagt,daß ich überhaupt gar keinen krebs hatte.ich bin am überlegen,ob ich ihr die betreffende stelle im arztbericht zeige und dann mit ihr google,damit sie sich informieren kann.ich weiß nicht,warum ich mich immer rechtfertige,aber sie soll wissen,daß ich nicht lüge,sondern ihre oma nicht die wahrheit erzählt.
ich danke euch für eure lieben worte und wünsche euch einen schönen tag.dir blueblue alles gute in der reha.
liebe grüße,sitony
Hallo ihr Lieben,
wollt mich mal melden.
Sitony,es tut mir wirklich leid,das du da so einen Ärger hast:pftroest:
Carola,freut mich das dir die Cocktails so geschmeckt haben:prost:
Hallo ihr lieben,
@sitony, laß dich mal ganz fest drücken. :pftroest:
@ tiffany, hast schon lange nicht mehr geschrieben was dein Job macht. ich gehe mal davon aus das es mitlerweile besser läuft und ihr kurze Pausen machen dürft.
@ all wünsche euch einen schönen abend:1luvu:
LG Carola
@ Carola,
nee ich hab zu heute gekündigt.Bin seit heute Angestellte von H&M und da bekommt mann bei 5 Stunden Arbeit auch eine Pause.
Ganz lieb,das du fragst.
Lg und dir auch einen schönen Abend
Na das sind doch super Neuigkeiten, shoppen mit Mitarbeiter Bonus:D:smiley1:
und Pausen. Das ist ja fast wie Weihnachten:grin::grin::grin: Gratuliere darauf stoßen wir an:prost:
Ich danke dir Carola.
Jetzt ist aber mal gut mit dem Alkohol bei dir....obwohl einer geht noch:prost:
:grin:Wer redet denn von Alkohol???:o Im moment steht hier ne große Kanne Tee:)
mach mich mal nicht schlechter als ich eh schon bin:D
:D:D:D:D:D:D:DMeinte damit deinen Cocktail Abend:D:D:D:D:D:D
Ist ja nicht so,das ich es uns nicht gönnen würde.Hab auch grad meinen letzten Kaffee durch.
Wie es den anderen wohl geht...blueblue,Nitsrek,Mari?
Wahrscheinlich lassen die es sich heute mal wieder so richtig gut gehen:D
Davon geh ich auch mal ganz stark aus.Es sei ihnen gegönnt:D:prost:
Auf jeden fall. Habe morgen Nachmittag nen Termin beim Doc. Werde dann mal hören wie es nächstes Jahr mit ner zweiten Reha aussieht. Hab meine ja letztes Jahr nur ambulant gemacht.
Drück dir ganz doll die Daumen,das es klappt.Lass bitte hören.Werd jetzt schlafen gehen:gaehn:
Bis morgen und schlaf gut.
Ja meld mich dann. Träum schön.
nitsrek1204
11.11.2008, 16:05
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zurück, ich bin seit 12 Uhr wieder zu Hause, hab noch nicht alles gelesen...
Leider hatten wir nur einen Internetrechner und da wollten natürlich alle Patienten dran (50 cent für 15 min. fand ich auch zu viel)...
Mir gehts gut! Habe mich erholt, bin fitter geworden und hab sogar fast 2 kg abgenommen.
Leider hatte ich keine Verlängerung bekommen, wir hätten in der ersten Woche fragen sollen, dabei haben wir Onkos gedacht die Ärzte kommen auf uns zu...
Naja dann mache ich halt nächstes Jahr noch eine Reha!
Habe nette Leute kennengelernt. Mit einer Tischnachbarin hab ich richtige Freundschaft geschlossen (Brustkrebspatientin) wohnt sogar in meiner Nähe... das hat uns sehr geholfen, wir haben viel zusammen gemacht. so hat es Spaß gemacht und wir haben die 3 Wochen schnell rumgekriegt.
Abends haben wir meistens mit 5-6 Leuten gespielt (Karten, Kegeln, Darten, Bogenschießen) das war super lustig. Hab schon lange nicht mehr so gelacht! Mein Schatz kam mich nach 1 Woche besuchen und war total überrascht, wie ich mich in der ersten Woche entwickelt hatte. Viel schneller auf den Beinen und total ausgeglichen und lustig.
Klar muss ich noch eine Menge aufarbeiten aber dafür hole ich mir Hilfe.
Meine Blase ist immer noch gereizt, der Po auch, meine Blutwerde sind alle durcheinander (durch die Chemo) Cholesterin zu hoch, Leukos im Urin, Leberwerte schlecht... naja brauch halt alles seine Zeit. Aber die Betreuung und Behandlung war gut. Ich hab mir auch kein Streß angetan. Mir nicht zu viele Termine geben lassen....
Die Psychologischen Sprechstunden waren sehr gut, hart aber gut, hab viel geweint danach, aber es ist gut darüber mit einer Psychologin zu reden. Ich werde mir hier zu Hause auch Hilfe holen. Nur für die erste Zeit.
Sportlich bin ich schon fitter geworden weil es in Tecklenburg so bergig war! Die ersten Tage hatte ich total Muskelkater und nu bin ich schneller als mein Schatzi.... hihi
Auch die Ärzte waren ganz gut. Man hat noch ne Menge gehört zum Thema Krebs.
@Carola: sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, wir waren echt eine tolle Truppe und waren immer mit mind. 4-6 Leuten unterwegs, waren 2x im Fabula essen und 2x im Hotel Buschmühle, ins Prosecco hab ich es nicht geschafft, aber wir haben da so einen tollen Laden (bei Omi) gefunden und da waren wir total oft und haben jetzt auch viele Liköre und lecker eingelegte Sachen gekauft.... Super schöner Ort.... *seufz*
Ich bin auch als nicht arbeitsfähig entlassen worden und ich brauch dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Ich fang nächstest Jahr in Ruhe mit einer Eingliederung an.
Ich kann also eine Reha nur empfehlen! auch wenn ich vorher selber nicht fahren wollte, aber es hilft einen echt auf die Beine zu kommen. Wichtig ist hier auch eine Psychologische Betreuung! Da staut sich doch ein Menge auf, die man alleine nicht bewältigen kann....
So genug von mir :D
Wie gehts Euch?
nitsrek1204
11.11.2008, 16:13
Ach ja bevor ich gefahren bin hatte ich ja meine erste Nachsorge und die Ergebnisse hatte ich in der AHB erfahren: Pap 2!
Ist ja schon mal was. Im Januar hab ich schon wieder den nächsten, und die Angst ist immer mit dabei! aber das bleibt glaub ich auch...
Hallo nitsrek:winke:
freue mich riesig über deinen guten Papwert:prost:Ich muss jetzt ins AK Hambur Altona.Die werden jetzt die weiterführenden Operateure sein.Bin ich ja mal gespannt.Bist du schon wieder zurück aus der Reha?
LG
Hallo Kerstin!!!:)
Schön, daß Du wieder da bist. Du hast wirklich gefehlt.
Noch besser, daß Du mit so tollen Werten zurück bist!!!!
Morgen um 14h00 habe ich meine 1. Untersuchung nach all dem Elend.....zitter.....
Bis bald
Liebe Grüße
Mari
@ Mari,
denk morgen ganz doll an dich.Lass bitte dann von dir hören,was der Arzt sagt.Bin aber erst gegen 20 Uhr wieder zurück.
LG und ganz doll die Daumen gedrückt:pftroest:
nitsrek1204
11.11.2008, 19:58
Hallo Nancy ja ich bin zurück.
Was machen die jetzt bei Dir?
Hallo Mari, ich drück die Daumen für morgen!
Voruntersuchung und OP-Besprechung.Bin mal gespannt.Der Dr.Brummer ist sehr sehr nett.Hab schon mit ihm telefoniert und er hat einen sehr guten Schnack.Ich glaube es wird auch für ihn eine Herausforderung.Denn er sagte ich bin ein sehr schwerer Fall.Bin gespannt wie diese Operationsmethode im Detail verläuft.Jetzt heißt es abwarten bis zum 24.11...
LG und schön,das du wieder bei uns bist:knuddel:
Voruntersuchung und OP-Besprechung.Bin mal gespannt.Der Dr.Brummer ist sehr sehr nett.Hab schon mit ihm telefoniert und er hat einen sehr guten Schnack.Ich glaube es wird auch für ihn eine Herausforderung.Denn er sagte ich bin ein sehr schwerer Fall.Bin gespannt wie diese Operationsmethode im Detail verläuft.Jetzt heißt es abwarten bis zum 24.11...
LG und schön,das du wieder bei uns bist:knuddel
Hallo ihr lieben,
@ Kerstin, super das du dich so gut erholt hast. Hab mir schon gedacht das du gut aufgehoben bist.:D und dein Pap wert ist ja auch super. :prost:
@ marie, werde morgen an dich denken
@ Tiffany, laß bald von dir hören wie es gelaufen ist.
@ all, einen schönen abend
LG Carola
@ Carola,
selbstverständlich halt ich euch auf den laufenden.Wünsch euch allen einen schönen Abend.Werd gleich ins Bett.Fange morgen meinen neuen Job an und muss von 10-19 Uhr arbeiten.Ich werd bestimmt nach Feierabend tot umfallen.Schau trotzdem vor dem umfallen vorher hier reinschaun:D
Schlaft alle schön und träumt was schönes:gaehn:
:smiley1:O.k wenn du umfällst fangen wir dich auf. Träum schön
nitsrek1204
12.11.2008, 10:46
Hallo Nancy, schon wieder ein neuer Job?
Was machst Du denn jetzt?
Wir drücken auf jeden Fall für den 24.11. die Daumen...
Danke Euch :prost:
Hallo,
ich wusste es....muss am Montag wieder ins Krankenhaus.
Mit der rechten Niere und/oder Harnleiter stimmt was nicht. Der Arzt konnte das Schlimmste nicht ausschliessen...kann aber auch andere Ursachen haben...
Bin fix und fertig.
Liebe Grüße
Mari
Hallo meine Lieben....
Ja,Kerstin ich hab ne neue Arbeitsstelle.Ein Shoppinghimmel....bei H&M.Schön das du wieder da bist.
@ Mari,
tut mir ganz doll leid,das die Ergebnisse nicht so gut ausgefallen sind.Dennoch wollen wir jetzt positiv denken.Muss ja nicht heißen,das dort ein Tumor ist.Vieleicht wurde die Niere und der Harnleiter durch die Chemo oder Bestrahlung in Mitleidenschaft gezogen.Ich :pftroest: dich erstmal ganz ganz doll.Und wir versuchen positiv zu denken....!!!
LG Nancy
hallo ihr lieben,
@tiffany, wie war dein erster Arbeitstag? Ich hoffe gut:)
@Marie, ich drücke dir gaaanz fest die Daumen das es sich als harmlos rausstellt.:pftroest: Werde Montag an dich denken.:knuddel:
Einen schönen abend euch allen
LG Carola
nitsrek1204
12.11.2008, 22:33
Arme Mari, ich drück auch die Daumen, vielleicht ist es nur von der Chemo, meine Blutwerte sind auch alle im Keller, aber die Ärzte meinten das brauch alles wieder seine Zeit zum regenerieren.
Und Nancy wie war Dein Arbeitstag?
Guten morgen,
mein erster Arbeitstag war anstrengend.Bin die ganze Zeit nur gelaufen und meine Füsse haben mir weh getan.Ich hab sehr sehr nette Kollegen und ich darf was trinken gehen.....wenn ich Durst habe.Gott sei Dank.Lieb von euch,das ihr nachfragt.
LG und bis heute Nachmittag:winke:
Hallo Mari,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass mit Deiner Niere alles in Ordnung ist.
@tja, wir alle hier haben es nicht so einfach. Immer bangen, dass jetzt doch nichts schlimmes ist und die Ergebnisse gut ausfallen oder dass sich bei vielen von euch das Krankheitsbild ins Gute wendet.
Wie einige wissen habe ich ja den PAP IIID, ich habe damit gelernt zu leben, kann ich ja leider eh nichts ändern. Seit ich das weiß, lebe ich mein Leben intensiver, man weiß ja nie, wieviel Zeit einem noch auf Erden bleibt. Sorry, das sind so meine Gedanken.
LG von Silke
Hallo, Ihr Lieben!
Eben hat das Krankenhaus angerufen. Kann erst am
25.11.aufgenommen werden. Jetzt hatte ich mich nach durchheulter Nacht darauf eingestellt....Leider sind MRT
und dergl. ausgebucht.
Muss mir noch was gegen die Schmerzen besorgen...
Bis später und danke für die lieben Worte.
Mari
nitsrek1204
13.11.2008, 19:33
Arme Mari,
ist ja echt ein Ding, dass die erst so spät einen Termin frei haben...
ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ist ja super Nancy, hauptsache Dir gefällt der Job und Du darfst Pausen machen ;)
Ich hab heute wäsche gewaschen und war gerad schön faul in der Wanne...
@ Kerstin,
da bin ich auch froh drüber.Mir tun nur im Moment die Füße so weh.
@ Mari,
was für ne Sch.... mit dem langen warten.Ich hoffe du bekommst wenigstens gute Medikamente gegen die Schmerzen?Von mir bekommst du erstmal Knuddeleinheiten:pftroest::pftroest::pftroest:
nitsrek1204
13.11.2008, 19:53
am besten Füße baden und hochlegen und ein Glas Wein!?
ich trink jetzt auch mal eins.... und hunger hab ich auch schon wieder :D
Gute Nacht meine lieben und schlaft schön und träumt was schönes:gaehn:Bis morgen:winke:
nitsrek1204
13.11.2008, 23:15
Gute Nacht und schlaft gut...:gaehn:
Huhu...keiner da?
Ich hab Feierabend:prost:
nitsrek1204
14.11.2008, 15:56
Super Wochenende, aber shit Wetter....
Super daß Du den Mut nicht verlierst, Hut ab! Drück Dich ganz doll :prost:
was für ein Scheiß Jahr... es kann ja eigentlich nur noch besser werden...
Ich hoffe,das es 2009 besser wird.Nur hab ich gedacht,das 2008 schon besser wird wie 2007...aber nichts da.Darum hoffe ich jetzt nicht und lass mich überraschen.
Ich :knuddel: dich malebend und :prost: auf 2009:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.