Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
nitsrek1204
02.09.2008, 19:23
Wann musst Du zur nächsten Vorsorge?
hallo nitsrek1204:winke:
danke
Haben sie bei dir denn schon die Hülse eingebaut??
Also bei mir hat es so lange gedauert die vorbereitung ist das schlimmste finde ich weil du echt da liegst und nix machen kannst du bist da echt gefangen .
Ich habe jedes mal ein kateter in der Blase bekommen und ein in darm.
das zwickt was in magen bereich aber ich hab vorher immer tropfen bekommen,
Bei der Afterloadings muss ich sagen hate ich keine nebenwirkugen. Die Schwester sagte zwar es können Blutungen aufträten aber nix hatte ich und ich hate 5 davon. Das einzige was ich manchmal hatte war ein blubben in Bauch nach der Bestralung,
Mir geht es gut muss ich sagen nebenwirkungen hatte ich auch oh ja ich hatte Durchfall aber was eigendlich mit medi schnell wieder wech war.
Ich war wund an der Scheide .
Bin ich heute noch etwas.
Meine Blase ist auch schwächer geworden also ich muss echt aufs Klo wenn ich muss also einhalten kann ich ned.
Ich hatte 49 bestrahlungen und ich hätte auch manche tage so gern zuhause geblieben weil mir so übel war. aber das lag wohl ehr an der chemos.
AN die. war ich bein FA und hab mein abstrich gemacht das ergebniss bekomme ich an DO.
AN FReitag muss ich wieder zur Klinik dann gehen die Untersuchungen wieder los.
Morgens um 8h blutabnahme dann CT und dann Ultraschall und dann werden wir sehen ob das Miststück wech ist oder kleiner .Ich hoffe es ist wech.
Also Mädels tapfer sein und weinen darf man ab und an auch mal. aber auch wenn es euch schlecht geht nicht hängen lassen.
Lg EVA:knuddel:
Ab jetzt muss ich mein leben lang jeden Monat zur Kontrolle.Damit wir das Schalentier im Früh Früh Frühstadium erwischen.
nitsrek1204
03.09.2008, 11:10
@eva: was für eine Hülse? ich krieg nur 2 Afterloadings, himmel was muss man alles durchmachen *bibber*
@tiffany: dann drücken wir mal die Daumen, dass Du nur gute Abstrichergebnisse bekommst! schlimme lassen wir nicht zu! :pftroest:
hallöle :winke:
ich hab in meine vagina nee hülse einoperiert bekommen. damit man auch das
Afterloadings machen kann
Lg
eva
nitsrek1204
03.09.2008, 19:56
ohgott. Davon haben die nix gesagt.... bibber ich hoffe das geht auch ohne!:cry:
Hallo ihr lieben:winke::winke::winke:
nitsrek1204
03.09.2008, 20:06
Hallo tiffany, wie gehts Dir heute? :prost: sollen wir einen trinken?
Ohja...trinke gerne einen mit.Heute geht es mir wieder besser.Und dir?
nitsrek1204
03.09.2008, 20:22
mir auch, zum Glück die Tabletten helfen wohl, die Schwellung geht etwas zurück und ich kann schon wieder besser sitzen...
:D
Das freut mich sehr für dich:DHeute Abend schön Fernseh gucken.Und was machst du noch?
hallo nitsrek1204
ich glaube ohne gehtz es nicht weil die müssen das ja irgendwo fest machen.
Schönen abend noch
Lg
Eva:pftroest:
nitsrek1204
03.09.2008, 22:17
ohje bin gespannt wann die mir das sagen wollen... muss ich dafür wieder ins Krankenhaus?
@tiffany: ich schau gerad fleissig im Internet nach den Rehakliniken und kann mich gar nicht entscheiden wohin ich fahren soll. Außerdem hab ich schon ein schlechtes Gewissen meinem Schatzi gegenüber, er muss zu Hause bleiben und ich fahr weg... mind. 3 Wochen! :confused:
Gute Nacht Mädls und schlaft schön und erholt euch gut.Bis morgen:winke:
Hallo, liebe Damen,
ich finde diese Idee auch super. Habe mir ganze Seiten angeguckt von Eurer Unterhaltung. Ich bin 37, mir geht es sehr gut, bin wieder gesund. Das Einzige, was mich nicht glücklich macht, ist meine Arbeit. Leider verbringe ich damit auch viel Zeit. Ansonsten: ich bin seit über 2 Jahren glücklich privat und werde im nächsten Sommer heiraten. Und zwar richtig, in weiß und mit allem drum und dran. Mein Brautkleid wird genäht, es ist das fast Originalbrautkleid von Grace Kelly! Und noch haben wir 2 Katzen, die wir sehr lieben. Meine letzte OP ist im letzten Sommer gewesen, und obwohl ich meinen Bauch immer noch häßlich finde, kann ich meine alten Klamotten wieder anziehen, mir paßt alles. Das ist doch ein Grund zur Freude, oder?
ohgott. Davon haben die nix gesagt.... bibber ich hoffe das geht auch ohne!:cry:
Hallo,
wurde bei mir in Vollnarkose eingesetzt.Tat nich weh.:raucht:
Allerdings irgendwie falsch,man konnte dann nicht bestrahlen,hätte zuviel gutes Gewebe bestrahlt.:confused:
Also das Ding wieder raus,diesmal ohne Narkose,tat aber auch nicht weh;)
und noch einige Aussenbestrahlungen zusätzlich.
LG Andrea
Guten Morgen Mädls,
mach mich grad fertig für die Arbeit:(
Bin dann heute Nachmittag wieder hier.
Bis dann:winke:
nitsrek1204
04.09.2008, 15:16
@tiffany: Hoffentlich hast Du einen ruhigen Arbeitstag...
@Soreya: Willkommen, und Gratulation. Das ist ja mal ein Grund was zu trinken :prost:
Ich hab gerad nach der Lymphdrainage schön vom Bäcker Teilchen geholt und gerad erst einmal lecker aufgegessen, scheiß was auf das Kilo was ich schon wieder zugenommen habe :D, wer weiß ob es mir morgen noch geschmeckt hätte.... hihi
Jetzt schau ich noch im Internet nach den Kliniken wo ich zur AHB hinfahren kann... ich kann mich gar nicht entscheiden... Borkum und Föhr ist wahrscheinlich alles ausgebucht...
Hallo nitsrek:winke:
komm gerade rein.war ok heute das arbeiten.Und bei dir?
Moin liebe Mutige :D
Es ist Do. und ich stelle fest, Montags bis Mittwochs (also direkt nach Chemo) ist mir irgendwie immer wackelig im Magen und Körper, ich bin saumüde und ab Do. gehts aufwärts. Bin heute sogar schon ohne Anti-:smiley11:-Medis :D
Fahre gleich zur Radio und hoffentlich, so ich nicht wieder tot:gaehn: bin, danach in den Stall; gestern war Pferdchenreiten anstrengend und ich möchte es einfach nochmal versuchen.
Sag mal Kerstin, wieviele Felder werden bei Dir eigentlich bestrahlt? Gönn' Dir ruhig die Teilchen *hihihi* mit Chemo schmeckt's ja nicht mehr so....
Apropos schmecken: ich leidenschaftliche Weissbiertrinkerin kann GAR KEIN Bier mehr trinken, weil es einfach nicht mehr schmeckt :eek: also auch kein Wein etc. Habe es nun auf die Zeit nach Radio-Chemo verlagert :prost:
Dafür scheine ich schwanger zu sein :smiley1: Ich habe einen üblen Janker auf Bohneneintopf mit Kartoffeln und Speck. Habe noch was aufm Herd von gestern :cool: Achja und der nächste Heisshunger ist: Nektarinen bis der Arzt kommt. Muss gleich unbedingt noch welche einkaufen.
Euch allen einen tollen Tag :1luvu:
ich hab mal nee frage weisss einer was ich machen muss um in reha zu fahren ?.
Weil ich hab ja meine behandlung jetzt schon um seid 6 wochen und kann ich da überhaubt noch in reha fahren?
Kann mir einer sagen wo ich mich da erkündigen kann wäre super lieb.
Danke in voraus :pftroest:
LG
EVA
Hallo Mädls,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag?!Ich werde mich jetzt verabschieden und wir sehen uns morgen.Schlaft schön,träumt was schönes und erholt euch gut:winke:
nitsrek1204
04.09.2008, 21:52
gute Nacht tiffany, ich hab morgen Chemo und Bestrahlung und hoffe das es mir morgen auch gut geht :D
dann sehen wir uns morgen.
Wir haben gerade Hamburger selber gemacht lecker mit Pommes, njamnjam
jetzt liegt der mir schwer im Magen :mad:
@ nitsrek Ja, wirklich! Ich habe ein leckeres Sandornlikörle. Es hat ganz nebenbei viel Vitamin C, gut für das Immunsysthem. Ich gönne mir auch manchmal "unvernünftige", aber leckere Sachen und versuche so gut es geht im Hier und Jetzt zu leben. Z.B. gehe ich jede Woche zum Bauchtanz. Ich habe damit vor...ach, 9 Jahren angefangen, aber durch den ganzen Mist ist es irgendwann mal ganz auf der Strecke geblieben. Und dann, letztes Jahr, nach meiner großen Op, habe ich mich echt furchtbar gefühlt, vor allen Dingen psychisch. Ein geschwollener, tauber Bauch mit einer Riesennarbe. Da habe ich mir bereits nach 2 Monaten gesagt: "So, du gehst jetzt wieder dahin". Das ist eine Fortgeschrittenengruppe mit einem professionellen Anspruch. Am Anfang konnte ich heulen. Keine Kraft und Kondition, völlig ungelenkig. Aber dann wurde ich immer besser! Und obwohl ich meinen Bauch immer noch nicht spüren kann, kann ich alle Muskeln kontrolliert anspannen. Das ist doch was! Und dabei vergesse ich alles.
Nitsrek,so ein Hamburger mit Pommes hätte ich auch gern gehabt.Hoffe das die Nebenwirkung von Chemo und Bestrahlung nicht so schlimm werden.Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.Bis heute Nachmittag:winke:
Guten Morgen!
Ich glaube, ich komme auch mal zum Kaffeeklatsch.
Ein Prosecco und ab und an ein Likörchen können nur gut tun.
Beim Bauchtanz muss ich leider passen. Auch 2 Monate nach der Wertheim geht da noch gar nix.
Allen einen schönen Tag. Daumendrück für Dich heute, Kerstin.
Lieben Gruß
Mari
nitsrek1204
05.09.2008, 17:48
Ich lade Euch auch alle ein, wenn Ihr Hamburger wollt, dann kommt doch vorbei :o werden wir zusammen dick! ich hab schon wieder 1 kg mehr drauf stöhn :eek:
Bauchtanz könnte ich von der Masse her machen :D aber ich weiß nicht ob dat schön aussieht... :augen:
Wie war Euer Tag?
Ey Leute ich hab jetzt nur noch 5 Bestrahlungen und 2 Afterloadings (die ja erst am 24.9.) und 1 Chemo d.H. nächste Woche noch und dann bin ich fertig!:grin:
Also Ihr schafft dat auch noch!!!
Ich bin echt Happy....
jipiajeeeee "springdurchdiegegend" :smiley1:
Freu mich riesig für dich Kerstin:D
Es ist ein Ende in Sicht.Und ich bin sicher das der Bauchtanz gut aussehen würde.
nitsrek1204
05.09.2008, 18:41
Danke tiffany,
und vielleicht sollten wir jetzt noch eine Bauchtanzgruppe hier aufmachen :D
Ich glaube die anderen wären begeistert:D
nitsrek1204
05.09.2008, 19:25
am besten mit Kameraübertragung :D
Danke, mein Tag war heute stressig, viel gearbeitet, war heute auch noch bei meiner Ärztin. Sie sagte, ich würde nicht gut aussehen und sollte mich deswegen gut und lange erholen, am liebsten irgendwo auf Cote Azur. Die ist vielleicht witzig:) Na ja, wer weiß, vielleicht haben wir bereits im Lotto gewonnen?!
Was würdet Ihr mit einem Lottogewinn machen?
Guten Morgen,
also ich würde den Menschen die mir am Herzen liegen was abgeben.Mir ein oder zwei Wünsche erfüllen und den Rest anlegen.
Lg
nitsrek1204
06.09.2008, 09:42
Mit einem Lottogewinn?
erst mal neue Klamotten kaufen, alles alte wegschmeissen. Ein Mazda MX-5, eine neue Küche, liebe Freunde kriegen was ab, was für Tiere ind Not spenden, und Rest anlegen.
Morgen Kerstin,
werd jetzt zur Arbeit fahren.Und dann heute Nachmittag gegen 17 Uhr beginnt dann mein Urlaub.Freu mich riesig.Mädls,wir sehen uns dann heute Nachmittag.Wünsch euch einen schönen und erholsamen Tag.
LG
nitsrek1204
06.09.2008, 10:29
wünsche Dir einen Stressfreien Tag, und bis nachher...
Na Mädls,
hab Feierabend und somit Wochenende und Urlaub:prost:
Ein schönes Wochenende Euch allen.!!!!
Bei mir sieht es nicht so wirklich schön aus. Obwohl erst 4. Radio und 1. Chemo hinter mir liegen fühle ich mich megaschlecht. Kopfschmerzen,Übelkeit, Durchfalll...damit habe ich so schnell nicht gerechnet. War das bei Euch ähnlich? Bin ziemlich verunsichert.
Trinkt ein Likörchen für mich mit- ich muss passen.
Liebe Grüße
Mari
hallöle ihr lieben,
wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende.
@ kerstin, habe für die Afterloasings keine Hülse eingestzt bekommen, dafür hatte ich wähend der Bestrahlung die ganze Zeit Sandsäcke auf dem Bauch dadurch mußte ich soooo nötig das ich jedes mal Angst hatte ich puller auf die Liege :o :eek: Habe mir meinen MP 3 Player mit meiner Lieblingsmucke bestückt damit das nicht ganz so Langweilig war. Wenn ich überlege das ich Ober Angsthase das ganze Überstanden habe dann schaffst du das erst recht.
Hallo Mädels :pftroest:
wünsche euch euch ein schönes WE :prost:
Hallo diemari
bei mir war das nicht anders .jeder Körber reagiert anders .
<lg
EVA:1luvu:
nitsrek1204
06.09.2008, 22:06
Auch schönes WE!
mir gings nach der ersten Chemo blendend. Wahrscheinlich hat mich das Cortison richtig gepusht.
Dafür gings mir bei der 3. und 4. nicht gut.
Aber die 5. ging wieder, und an manchen Tagen hab ich trotzdem geweint weil ich keine Lust mehr hatte und ich am liebsten alles hingeschmissen hätte....
Also von einer Hülse für die Afterloadings haben die mir auch nix gesagt... weil es sollen ja nur 2 sein...
@caroeli, hattest Du denn auch einen Blasenkatheder während der Afterloading?
Wir trinken gleich einen leckeren Asti Sekt, mnjam :prost: dafür das ich nur noch 1 Woche vor mir habe!!!!
Guten morgen ihr lieben,
möchte jemand ein Croissant und Kaffee? Lade euch ein...:D Später darf es dann auch gerne ein Sektfrühstück sein:prost::smiley1:
@Kerstin, ich hatte insgesamt fünf Afterloadings und hatte bei der ersten und der letzten jeweils diesen blöden Blasenkatheter.War aber auch sinnvoll ( ich hätte sonst bestimmt unter mich gemacht:eek:. Die Darmsonde haben die mir jedes mal gelegt. Das ist aber nicht schlimm.Habe mir beim ersten mal auch was zur Beruhigung geben lassen da ich mega Schiß hatte:o
Sonnige Sonntagsgrüße an alle
Carola
Guten Morgen,
ich möchte gerne ein Croissant und Kaffe natürlich auch.Sektfrühstück bin ich auch dabei:prost:
hi Tiffany, sehr gerne werde dann schon mal auf meinem Balkon den Tisch decken. :grin: Ist Freixenet O.K?
Freixenet ist mir leider zu trocken.Ich trinke gerne Asti.
nitsrek1204
07.09.2008, 11:40
Guten morgen,
ich hab noch eine halbe Flasche Asti, hab ich gestern nicht mehr geschafft, bin vor Müdigkeit vorm Fernseher eingeschlafen, sollen wir den jetzt leermachen tiffany?
Seid ihr schon alle fertig mit Frühstück? ich könnt direkt ein zweites vertragen...:D
Vor der Afterloading werd ich mir auch was zur Beruhigung geben lassen, hab echt schiss...
:D beim zweiten Frühstück wäre ich dabei, muss aber auf den Sekt verzichten, sonst kömmt die migräne wieda :eek:
Ich fang mal mit Cortison an: morgen is Chemo, das hilft ungemein ;-)
nitsrek1204
07.09.2008, 12:36
genau, ich nehm auch noch Medis aber Cortison brauchte ich bis jetzt nicht zusätzlich. Behalt ich mir als Geheimwaffe vor, nur mein Po ist heute wieder stark gereizt, jetzt hab ich so festen Stuhl, das es ziemlich schmerzt... gleich erst mal ein Sitzbad machen... Dann Cortisonschaum für den Po nehmen... jeden Tag was anderes! :D
Ich weiß immer noch nicht ob ich die Reha fahren soll! hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, Schatzi allein zu lassen! Helft mir!
3 Wochen von zu Hause weg... wo ich im Krankenhaus schon Heimweh hatte.... und was soll ich dann 3 Wochen machen???:cry:
Zweites Frühstück ist toll. Ich hab auch noch Tee und O-Saft.:D:prost:
Werde gleich erst mal shoppen gehen. Bei uns ist heute Verkaufsoffener Sonntag.Mein Mann hat schon gedroht mir die EC-Karte wegzunehmen:eek:
Bis später
Carola
Kerstin ich gib dir nen guten Tip:Fahr!!!:) Ambulant hast du Null Erholung.Und dein Süßer kann dich ja sicher zwischendurch besuchen, oder evtl ein paar Tage Urlaub nehmen.Wenn mein Sohn nicht so anhänglich gewesen wäre (was in der zeit ja verständlich war) wäre ich auch lieber weg gefahren.
Bis dann
Carola
nitsrek1204
07.09.2008, 12:44
was gemein! Viel Spaß beim shoppen, da hätt ich auch Lust drauf... mit der EC Karte meines Schatzis... :D
Klar wenn wir Kinder hätten würd ich auch nicht fahren. Aber so, ich will ja eigentlich... aber irgendwie auch nicht... gar nicht so einfach... *stöhn*
Hi Kerstin,
wenn mein Stuhl zu hart wird, nehme ich LACTULOSE, der Sirup schmeckt nach nüscht und hilft, alles etwas weicher zu machen. Nehme ich morgens dann auf nüchternen Magen in den Tee gemischt, so 20ml, wenns extrem ist auch einmalig 30ml.
Aber damit hab ich ja grad kein Problem; ich brauche eher nen Korken für hinten... Äh wenn der Sekt alle is, würde ich den Korken nehmen :D
Und ich war jetzt auch seit Donnerstag Cortison-frei :D oder überhaupt Medi-frei :D Meine Ärztin meinte nur, Am Tag vor der Chemo schon mal Cortison rein und morgens eine Std. vor der Chemo die 125er Emend . bis jetzt fahre ich damit recht gut. Das Cortison verstärkt die Wirkung der Medis. Ich werde, wenns mein Körperchen zulässt, jetzt Sonntags bis Mittwochs nehmen, was hilft und Do bis Sa alles weglassen, was geht :-) Schaun wir mal...
Joa, Schatzi ist wohl doch recht überfordert. Ist halt wie meistens mit Männern: bloß nicht sprechen, alles in sich reinfressen und zu völlig unpassender Zeit ne runde explodieren. Nämlich dann, wenn nix mehr geht.
Richtig Halbzeit habe ich am Donnerstag, da ist meine 14. Radio vorbei. Aber ich merke bereits jetzt, dass die Blase anfängt zu meckern - najaaaaa und mein Darm mag ja auch lieber ordentlich lostrompeten :shy:
Kerstin, wann fing es bei Dir an mit den Beschwerden durch dir Radio? Und wieviele Felder werden bei Dir bestrahlt?
nitsrek1204
07.09.2008, 13:45
Hallo Cee,
wieviel Felder? hm ich hab ein gemaltes Kreuz auf den Po und ein grünes Feld aufgemalt über Rücken und Po, ein Kreuz auf der linken Poseite und auf der rechten Poseite ein Kreuz und ein grün gemaltes Feld...?!? Wieviel Felder hast Du?
Ich glaub nach 1 Woche Bestrahlung hab ich die ersten Durchfälle gehabt und Übelkeit...
Danach war es immer so ein rauf runter aber sehr Müde seit dem, und nach 18. Bestrahlung hatte ich die V. geschwollen, aber mit den Tabletten etwas besser... nur unangenehm bei den Tamponagen.
Bin gespannt wie lange die Nebenwirkungen anhalten...
Mein Schatz frißt auch alles in sich rein und irgendwann platzt er und fährt erst mal stundenlang spazieren...
Ich glaub ich fahr lieber in die Reha, weil er schon meinte wenn wir 24 Std. aufeinander hocken, werden wir uns ankotzen...
Nee Kerstin, die Markierungen haben ja nur was mit der Ausrichtung zu tun, nicht aber mit der Anzahl der bestrahlten Felder ;-) Immer wenn unser Gerät bestrahlt, dann piept es lang. Dann hört man, wie das Gerät sich neu justiert und dann piept es wieder. Bis ich fertig bin, hat es 8 mal gepiept = 8 Felder :-)
Joa Männer *pah* habens mit sich und ihren eigenen Grenzen schwerer als mit uns, glaub mir ;-)
Meine Vagina verhält sich noch ruhig, aber wie gesagt, die Durchfälle :shy: werden heftig... Etwas meckern tut meine Blase auch. Aber ich denke, in die "heisse Phase" trete ich jetzt nächste Woche ein. Fahre jetzt gleich zum Hoppa und geniesse den Nachmittag im Stall. Die nächsten 2-3 Tage bin wieder recht k.o. vom chemo-cocktail :cool:
Ich fahre in jedem Fall zur AHB, auch wenn ich anfänglich nicht wollte... Aber ich brauche nach dem ganzen Horror mal n break und etwas, was ich bewußt dafür tue, mich besser zu fühlen. 3 Wochen finde ich allerdings echt lang. Mal schauen, was sich findet. Aber raus muss ich!
hallo mädels
Mal nee Käase sahen torte ausgibt und kaffee und kaffee latte
Also ich hatte die erste 3 wochen 4 Markierungen und dann wurdes es 8 nachher .Bei den 4 war es auch immer zuck zuck fertig aber nachher bei den 8 hat das schon immer etwas gedauert....
die letzte woche hatte ich sogar noch mal ein dabei bekommen also 9.
bei mir fingen die nebenwirkungen auch schon bei der ersten woche an .
so lass es euch schmecken,,,,...
Lg
EVA:1luvu:
nitsrek1204
07.09.2008, 17:46
Ich nehm ein Kaffeelatte und Stück Torte, mnjam Danke
Dann hab ich 7 Felder...
Mein Blase meckert auch aber das hab ich nach der OP auch gehabt, die ist seitdem beleidigt.. :tongue
Ich hab mich auch dafür entschieden mal an mich zu denken und wegzufahren.
Ich glaub ich hab zuviel Rücksicht immer auf die anderen genommen... Jetzt denk ich mal an mich!:cool:
hallo,
alles mist, war nix mit shoppen. Habe auf halber Strecke mein Portemonnaie verloren. Wie kann man nur soooo dämlich sein:mad: War alles drin Ec-Karte, Perso, Behinderten Ausweis na was man halt so mit sich rumschleppt. Jetzt freut sich jemand und läßt es sich wahrscheinlich auf meine kosten richtig gut gehen:weinen: könnte mir echt in den Hintern beißen.:angry:
na ja dann kann ja jetzt eigentlich nichts schlimmes mehr passieren. Muß am
17. zur Nachsorge. Mir wird jetzt schon wieder ganz schlecht wenn ich daran denke.
sorry fürs rumjammern. Mußte gerade mal dampf ablassen und mein Süßer ist da nicht gerade die passende Adresse.
Übrigens Kerstin: Gute Entscheidung.
Bis dann Carola
blueblue
08.09.2008, 09:22
Hallo Mädels,
habe auch am 16. September nun MRT und am 17.September meine Narkoseuntersuchung, wenn alles so geblieben ist wie es war oder besser geworden ist, sagte der Prof. dann kann nachher hier beim Onkologen die weitere Nachsorge statt finden. Also Daumen drücken ist angesagt, dass das auch alles klappt.
@Kerstin und Cee, genau denkt an euch und fahrt weg zur Kur. Bissel Luftveränderung tut auch mal gut.
@ Cee, ich habe auch vorneweg Kurkliniken ausgesucht und aufgeschrieben. Hab das dann mit dem Doc alles durchgeochst und hab auch bekommen was ich haben wollte.
LG blueblue
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
nitsrek1204
08.09.2008, 10:54
Also ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Hatte gerade mit der Soialbearbeiterin gesprochen und meine Wünsche geäußert, mal sehen was sie jetzt für mich buchen kann....
bin schon aufgeregt.... es dauert ja noch ein wenig bis es los geht....
@caroeli: das war ja wirklich blöd gelaufen.... Drück Dir die Daumen, dass sie wenigstens die Ausweise wiederfinden, das ist ja auch immer so eine Rennerei... und mein Schatz wär auch ausgeflippt.... "...wie böd ist das denn, wie kann das denn passieren?..." Männer!
Guten Morgen Kerstin:winke:
meine letzten Stunden in den Zwanzigern sind gezählt:weinen::weinen::weinen::weinen:
nitsrek1204
08.09.2008, 11:29
Guten morgen tiffany,
was soll ich denn sagen? ich werd nächstes Jahr 40 :weinen::weinen:
wann hast Du denn Geburtstag?
Genieß Deinen Urlaub, hast Dir irgendwas vorgenommen?
LG
Kerstin
Morgen habe ich Geburtstag.Vorgenommen habe ich mir nichts.Werd ja nächste Woche operiert.
blueblue
08.09.2008, 11:51
Hallo alle,
wenn ihr schon dabei seid über das "Alter" zu lästern, was soll ich denn sagen. Ich bin 47. Und fühle mich noch gar nicht soooo alt. :smiley1::smiley1::smiley1:
LG blueblue
Hallo blueblue,
ich hab dich schon vermisst.Wo warst du solange?
blueblue
08.09.2008, 14:49
Hi Tiffany,
ich lese immer feste mit hier. Bin sonst auch oft mal im Chat. Habe nicht immer Lust Kommentare abzugeben.
Bin vor ein paar Tagen auch übelst angeeckt wegen eines Kommentares. Da bin ich total falsch interpretiert worden. Und habe mir gedacht, dass ich dann vielleicht besser meinen Schnabel halte.
Offensichtlich können nicht alle mit direkten und offenen Aussagen umgehen, betrifft ausdrücklich nicht diesen Thread hier. Muss ich unbedingt anmerken.
LG blueblue
Oh,ich hab mich auch mal ordentlich in die Nesseln gesetzt.Hab ich eine auf die Mütze bekommen und seit dem an überlege ich genau was ich schreibe.Aber schön,das du wieder hier bist.
Hallo alle,
wenn ihr schon dabei seid über das "Alter" zu lästern, was soll ich denn sagen. Ich bin 47. Und fühle mich noch gar nicht soooo alt. :smiley1::smiley1::smiley1:
LG blueblue
Och Du Jungspunt:D
Was soll ich erst sagen...werde noch dieses Jahr 50:prost:
und manche Tage fühle ich mich wie 110:angry:
Hi Tiffany,
ich lese immer feste mit hier. Bin sonst auch oft mal im Chat. Habe nicht immer Lust Kommentare abzugeben.
Bin vor ein paar Tagen auch übelst angeeckt wegen eines Kommentares. Da bin ich total falsch interpretiert worden. Und habe mir gedacht, dass ich dann vielleicht besser meinen Schnabel halte.
Offensichtlich können nicht alle mit direkten und offenen Aussagen umgehen, betrifft ausdrücklich nicht diesen Thread hier. Muss ich unbedingt anmerken.
LG blueblue
Da mach Dir mal nix draus,
kommt in Foren öfters vor...musste drüber stehen:raucht:
Guten Morgen Kerstin:winke:
meine letzten Stunden in den Zwanzigern sind gezählt:weinen::weinen::weinen::weinen:
Da haben Wir ja morgen was zu feiern!:prost::prost::prost:
Das kannst du laut sagen:prost::prost::prost:
Aber ich merke bereits jetzt, dass die Blase anfängt zu meckern -
Ich weiss nicht ob es Dir hilft aber ich habe immer drauf geachtet mit voller Blase zur Bestrahlung zu gehen.
Hatte mit der Blase keine Beschwerden.
nitsrek1204
08.09.2008, 15:46
super dann besorg schon mal viiiiel Asti für morgen, dann feiern wir hier richtig!
:D
War gerade mit einer lieben Freundin und deren Hund spazieren. tat mal wieder richtig gut "normal" zu reden ohne viel über die Krankheit....
blueblue
08.09.2008, 17:38
Hi andrea,
hast du nun schon einen Termin für die Untersuchung? Oder tappelst du da noch immer im Dunkeln.
Und wieder mal komtm alles anders als geplant, mir ist eben eine Nachbarin ins Auto gekracht mit ihrem Auto, weil sie dachte wäre alles frei, rückwärst raus aus dem Carport und Hurra Volltreffer rrein in das meine.
Nun bin ich schon in Werkstatt gewesenAchsvermessung, Radauhängung, Kotflügel, Tür A-Säule muss alles gemacht werden. :eek:
Und ich mach mir nüscht draus, wenn ich aneck, ist mir ziemlich schnurz, ich habe meine Meinung und sage sie auch, wenn sie jemandem nicht passt, es kann jeder seine Meinung vertreten, da hab ich auch nichts dagegen. Und wer mich nicht lesen mag, muss es doch einfach nicht tun. Oder?
Schon wieder so eine Meinung... :smiley1::smiley1::smiley1:
LG blueblue
Muss:smiley1:
da hast du Recht.Zu Anfang hat es mich sehr verunsichert,wenn -gitti2002- mir geschrieben hat.
jenin_hh
08.09.2008, 19:48
Hallo!
Ich war schon ganz lange nicht mehr hier im Forum...
Einfach mal ein wenig Abstand zum ganzen Thema, aber auf Dauer entkommt man ja nicht...:(
2006 wurde bei mir erstmals HPV 16 diagnostiziert und von Mal zu Mal wurden meinen Papwerte schlechter.
Im Mai letzten Jahres wurde bei mir nach einer CIN III Diagnose dann eine Konisation durchgeführt.
Die Begutachtung ergab dann ein Carcinoma in situ (alles im Guten entfernt) und eine chronische Zervizitis, die bisher nicht weiter behandelt wurde.
Im September letzten Jahres wurde bei der letzten Kontrolluntersuchung HPV 58 festgestellt und im Laborbericht eine weitere Kontrolle zur Abklärung des Dyspasiegrades empfohlen.
Dies weiß ich nur, weil ich den Laborbericht angefordert habe.
Seid dem war ich nicht mehr bei meinem Gynäkologen, weil ich völlig niedergeschmetter war....
Das ist leichtsinnig- ich weiß, aber ich habe letztes Jahr geheiratet und wollte einfach unbelastet schwanger werden- ohne Gedanken an Zysten (2001 wurde mir wegen einer Zyste ein Eierstock entfernt) und der Gefahr von Gebärmutterhalskrebs.
Das hat bisher leider nicht geklappt, obwohl wir da echt eine Menge versucht haben.
Ich kann mich einfach nicht länger vor einer Untersuchung drücken und in mir kommen all die Ängste der letzen Monate wieder hoch.
Ich könnte nur noch weinen...
So, soweit meine Geschichte...
Könnt ihr mir eine Gynäkologen in Hamburg empfehlen?
Ich bin privat versichert und bei meinem Gynäkologen (Praxisklinik, in der auch OPs durchgeführt werden) habe ich manchmal das Gefühl, dass dort in erster Linie Symtome bekämpft werden und nicht die Ursachen....sprich eine erneute Koni wäre für meinen Gyn viel lukrativer als alles andere...ich weiß, das klingt böse, aber ich bin langsam skeptisch, weil ich alle Diagnosen immer anfordern muss und erst auf mein Drängen hin z.B. eine Pilzinfektion überhaupt behandelt wurde....
Warum sind Ärzte so???
Manchmal macht mich das sooo wütend!
Liebe Grüße,
Jenin
Die is super und auch noch die Gyn. meiner onkologischen Fachärztin :D und ich gehe da auch hin
Frauenärztin, Hamburg
Frau Antje Permien
Frauenärztin
Hellbrookkamp 37
22177 Hamburg
Moin! Bin wieder unter den Lebenden :-) Halbzeit bei der Chemo hinter mich gebracht. Gestern habe ich meinen Kerl gebeten, auszuziehen, was er während der Chemo innerhalb von 4 Stunden auch tat. Ich glaube er hat die ganze Situation ziemlich unterschätzt und sich emotional komplett "verhoben". Ich bin traurig, dass es so kommen musste, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mich schlecht fühle. Und wenn mir einer zum 10. Mal erzählt, dass ich nicht krank bin, der Krebs raus ist und ich jetzt ein normales Leben führen kann, dann zweifele ich an meinem eigenen Empfinden :embarasse So weit bin ich einfach noch nicht.
Da er von der Grundstuktur total stur konzipert ist, wird es kein Zurück mehr geben. Dafür ist er jetzt zu beleidigt und stolz. Aber das alles sind Empfindungen, für die ich momentan einfach keine Kraft habe. So fühle ich mich wohler und kann meine wenigen Kräfte auf mich konzentrieren. Warum sind manche Männer so stur und legen das als mentale Stärke aus :huh:
Ich finde es eher schwach, weil es jegliche Kommunikation unterbindet.
Habe dieses Mal eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen von der Chemo :) wäre ja schön, wenns so bleibt. Bin auch nicht zittrig oder so, mal schauen, ob es reicht, dass ich heute ein wenig reiten kann :engel:
Donnerstag habe ich dann "echte Halbzeit"; meine 14. Radio. Und dann zähle ich rückwärts!
Euch einen superschönen Tag :D
Guten Morgen!
Ceelia, das hast Du gut und richtig gemacht. Du brauchst
all Deine Kraft im Moment für Dich.
Es ist sicher schwer für Angehörige mit unserer Geschichte
umzugehen. Fakt ist jedoch,daß w i r sie ertragen und
durchleben müssen. All die Ängste, Zweifel und Schmerzen......da müssen wir durch. Das kann uns niemand abnehmen.
Ich bin es auch leid so zu tun als sei alles so gut wie überstanden ( während es mir schlecht geht wie nie).
Von einer Beziehung (oder guten Freunden, Familie...)
kann man schon mehr Verständnis erwarten.
Denk an Dich! Freu Dich,daß Du schon ein großes Stück des Weges geschafft hast (ich habe heute erst die 6.Bestrahlung, morgen 2. Chemo und weiß nicht wie ich den Rest packen soll). Viel Freude mit Deinem Pferd.
Lieben Gruß
Mari
blueblue
09.09.2008, 10:24
Moin Moin Ceelia,
was muss ich da lesen? Der gute ist gewaltig auf dem Holzweg, auch wenn du operiert bist und jetzt der Krebs "weg" sein sollte, du bist und bleibst eine Krebspatientin. Und du hast auch ein Recht darauf, dass sich im Moment die WElt nur um dich dreht.
Außerdem, wo hat er denn hingeguckt? Ich habe dich hier sehr stark kennen gelernt, du bist sicher niemand, der mal eben jammert, weil er grad Spaß dran hat. Männer sind ja oft so unsensibel.
Ich kann mich über meinen da nicht beklagen, der hat sich Hacken und Poten abgerannt und tut es eigentlich noch, wo es mir nun wieder besser geht und möcht mich am liebsten in Watte packen. Da hast du das andere Extrem, ist auch nicht immer leicht, glaubt es mir.
@Tiffany, ja hat so ihre Eigenarten, aber die hat ja wohl jeder von uns. Ich steh drüber.
LG an euch alle
blueblue
nitsrek1204
09.09.2008, 10:27
Arme Cee,
das tut mir so leid, aber Du musst echt an Dich denken
wir müssen immer so stark sein, und die Männer sind so schwach, ich habe von meinen auch oft gehört "kapier es doch endlich: der Krebs ist raus..." aber im Kopf geht er nicht raus! deswegen hab ich mich ja auch für die Reha entschieden... Um Abstand von allen zu kriegen.... da mache ich auch eine Therapie und denk wirklich mal nur an mich, sonst nimmt man immer Rücksicht auf andere, ich hab ständig ein schlechtes Gewissen, aber wer denkt an uns? :confused: hab keine Lust mehr Rücksicht zu nehmen.
Für eine Frau ist es total schwer, sich von allen zu verabschieden, wenn man das Thema Kinder noch nicht abgeschlossen hat, selbst wenn wir keine mehr gewollt hätten, ich hätte welche kriegen können, die Entscheidung kann ich jetzt nicht mehr treffen... und das ist irgendwie anders, ist das bei Euch auch so?
Das Männer das so hart und nüchtern sehen... Krebs raus = gesund
ist schon der Hammer, wie würden sie reagieren, wenn sie das durchmachen müssten?
Ich hab heut auch so ein sentimentalen Tag :(
@mari:
das schaffst Du schon, ich hab nach der 5. Bestrahlung so geweint und wollt alles hinschmeissen, aber irgendwie schafft man den Rest auch noch...
ich muss nur noch 4 Bestrahlungen und eine Chemo haben, dann am 24. und 1.10. die Afterloadings.
nitsrek1204
09.09.2008, 10:32
tiffany:
Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag !!!!
*plöpp* *Astiaufmach* :prost:
Wünsch Dir was!
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute
nitsrek1204
09.09.2008, 10:35
@blueblue
Du hast so recht.
Eigentlich kann ich mich über meinen Männe auch nicht beschweren, er hat auch alles getan und besorgt und steht mir bei, liebt mich
aber trotzdem ist seine Einstellung -Krebsraus- nervig
Und eigentlich will man ja auch stark sein - aber das klappt halt nicht immer...
Liebe Tiffany!
Auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.
Einen wunderschönen Tag wünscht Dir
Mari
blueblue
09.09.2008, 11:54
Hallo zusammen,
also bei euch ist er jetzt raus der Krebs, bei mir ist er es ja nun mal nicht. Meiner hat sich verkapselt und ist inaktiv zur Zeit, aber er ist eben da. Ich habe auch einmal gedacht Krebs raus, jetzt bist du gesund, das war 2002 nach meiner Op.
Ich habe umdenken müssen, es ist eben nicht so oder besser es kann auch anders kommen und man hat es plötzlich mit einem Rezidiv zu tun. Erzählt euren Männern doch mal, was alles noch passieren kann, vielleicht ändern sie ihre Sichtweise.
Und wenn Männer es hätten? Was für eine Frage, ich kenne Männer immer nur leidender als Frauen. Darüber brauche ich also nicht nachdenken, außerdem, wenn Männer wirklich stärker wären als wir, dann hätte der liebe Gott denen die Gebärmutter verpasst. Aber er hat gewußt, dass das schief gegangen wäre, da wäre die Menschheit nämlich schon ausgestorben, wegen ihrer Leidensfähigkeit.
:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:
blueblue
Liebe Tiffany,unser Geburtstagskind:pftroest:
alles alles Liebe und Gute,viel Kraft,Gesundheit
und mögen all Deine Wünsche,Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen.:1luvu:
Mach Dir nen schönen Tag und lass Dich mal so richtig verwöhnen.:prost:
LG Andrea
Hallo zusammen,
also bei euch ist er jetzt raus der Krebs, bei mir ist er es ja nun mal nicht. Meiner hat sich verkapselt und ist inaktiv zur Zeit, aber er ist eben da. Ich habe auch einmal gedacht Krebs raus, jetzt bist du gesund, das war 2002 nach meiner Op.
Ich habe umdenken müssen, es ist eben nicht so oder besser es kann auch anders kommen und man hat es plötzlich mit einem Rezidiv zu tun. Erzählt euren Männern doch mal, was alles noch passieren kann, vielleicht ändern sie ihre Sichtweise.
Und wenn Männer es hätten? Was für eine Frage, ich kenne Männer immer nur leidender als Frauen. Darüber brauche ich also nicht nachdenken, außerdem, wenn Männer wirklich stärker wären als wir, dann hätte der liebe Gott denen die Gebärmutter verpasst. Aber er hat gewußt, dass das schief gegangen wäre, da wäre die Menschheit nämlich schon ausgestorben, wegen ihrer Leidensfähigkeit.
:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:
blueblue
So ist es leider,
das ist ja gerade das Heimtückische am Krebs...man weiss eben nie:angry:
Es scheinen die Männer immer die gleiche Ansicht zu vertretten,
vielleicht auch ihre Art zu verdrängen.
Hab noch keinen Termin,wird wohl erst im Oktober.
Schade,treffen Wir uns noch nicht,
vielleicht beim nächsten Mal.;)
LG Andrea
Ich weiß gar nicht,was ich sagen soll.Vielen vielen Dank.Ich freue mich sehr,das Ihr an mich gedacht habe.Und wenn ich heute Abend vom Klinken putzen zurück bin,dann gönnen wir uns ne Flasche Asti.
Liebe Tiffany,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche - freue mich auf den Asti heute Abend :prost:
@alle
Lieben Dank für eure tröstenden Worte. Tja, ich denke mein Ex hatte einfach noch 2 andere Baustellen (frühere Familie mit Kindern, wo die Ex echt Ärger macht und Beruflich), die ihn in der letzten Zeit unglaublich gefordert haben - und ich war dann wohl emotional zu viel. Er hätte mich nie verlassen, schon aus seinem Pflichtgefühl heraus nicht. Aber ich will keinen Mann an meiner Seite, der sich verpflichtet fühlt. Er hat sich mit der Bewältigung der gesamten Umständen ziemlich schwer "verhoben" und wohl gemerkt, dass er nicht in der Lage ist, alles von mir fern zu halten. Er hat permanent über seine Schwierigkeiten geschwiegen und alles in sich rein gefressen, um mich davon fern zu halten. Aber dadurch wurde er dünnhäutig und schweigsam. Und ich wußte immer nicht was los war, aber reden wollte er auch nicht drüber. Das ist schwierig, weil er mit dieser Art eben doch auf mich Einfluss genommen hat und das war schwer auszuhalten. Nunja.
Ich musste die Notbremse ziehen und stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung. Auch wenn ich ihn liebe. Es ist vorbei. Ich bin zeitweise traurig, aber es geht mir momentan einfach besser mit dem Umstand, dass hier niemand schweigend sitzt und schmollt. Über was auch immer.
So, eigentlich wollte ich gleich zum Pferd, hab grad noch mit meiner Mum gefrühstückt. Aber jetzt bleibe ich noch ein wenig auf dem Sofa liegen, koche mir nen Tee, fahre um 15.50 zu Radio und danach zum Pferd. Hab ja Zeit ;-)
Bis heute Abend zum Asti :-) :prost:
Cee,es tut mir leid,das du so eine Endscheidung treffen musstest.Ziehe ich den Hut vor dir.Letztendlich finde ich,das du richtig gehandelt hast.Auch wenn wir nur im Netz für dich da sein können...aber du weißt hoffentlich das du dich auf uns verlassen kannst:pftroest:
Danke...
blueblue
09.09.2008, 15:05
Hi Tiffany,
auch von mirdie allerbesten Wünsche zu deinem Burzeltach.
Heute kann es regnen,
stürmen oder schnei'n,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde,
freuen sich mit dir.
Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!
blueblue
Das hast du klasse gemacht:D
Vielen Dank an euch Alle:prost:
hallo tiffany:pftroest:
von mir auch alles lieb und gute zum geburtstag
prost :prost:
Lg
EVA
nitsrek1204
10.09.2008, 10:00
Guten morgen Ihr Lieben,
:gaehn:*gähn* seid Ihr auch so müde?
Bei uns ist es noch ganz dunkel und regnet schon wieder, gestern war es sooo schön sonnig...
Ich könnt direkt wieder ins Bett gehen...
Noch 3 Bestrahlungen 1 Chemo und 2 Afterloadings... die ziehen sich jetzt!
*seufz*
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Guten morgen,:gaehn:
eigentlich wollte ich heute Fenster putzen aber leider regnet es hier auch schon wieder, schade :smiley1: :D
@Kerstin, bald ist es geschafft... und dann lassen wir die Korken knallen.:prost: laß dich kurz drücken:knuddel:
Wünsche euch allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag
LG Carola
Tasch alle zusammen,
ich möchte mich bei euch allen für die lieben Glückwünsche bedanken....:prost:
Hab mich sehr darüber gefreut.
CARLOTTCHEN
10.09.2008, 15:51
:prost:
Hi Tiff,besser spät als nie::1luvu:Glückwunsch...nachträglich!
LG
Carlottchen hab auch du vielen Dank:prost:
nitsrek1204
10.09.2008, 18:54
Ja bald hab ich es geschafft... noch 2. und eine Chemo und 2 Afterloadings im Abstand von einer Woche. also am 2.10. ist endgültig Schluss... jipiiii:D
CARLOTTCHEN
10.09.2008, 19:05
Hi,
Toll-wenn du fertig bist geht`s bei mir los:(
Kerstin, ich hab am 1.10. meine letzte Radio *freuhüpf* und bin dann auch komplett durch. Heute hatte ich meine 13. und ich freue mich schon aufs Wochenende, wenn ich gar nicht hin muss :D
Und noch 3 Chemos, dann hab ich die Schnauze voll ;-) Reicht ja dann irgendwie auch, oder?
Wir haben's bald geschafft :prost:
Freu mich riesig für euch mit,wenn ihr den ganzen Sch... hinter euch habt.Cee genieße dann in vollen Zügen das WE und das schöne Wetter...musst ja Gott sei Dank nicht hin:prost:
Hallo, liebe Mitstreiterinnen!
Hatte heute die 7. von 33 Radios (oh,Gott! Noch 26!!!) und die 2. von 6 Chemos.
Geht mir wie letzte Woche total schlecht und ich frage mich....heul...wie ich das durchhalten soll...?
Bis einschl. 16.September fällt die Radio nun aus weil die Geräte gewartet werden.
Also geht es bei mir erst nächsten Mittwoch weiter.Das ist gut!
Die ganze Prozedur verzögert sich.Das ist schlecht!
Euch einen schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüße
Mari
Liebe Mari,
mir ging es in der ersten Woche auch total schlecht; da war ich von den Medikamenten her noch nicht richtig eingestellt. Mir war pausenlos übel und ich konnte gar nichts, ausser daran zu denken, alles abzubrechen.
Die Ärzte haben mich dann so eingestellt:
- 1 Std. VOR Chemo (Montags) 125 mg Emend, dann das normale Chemo-Procedere
- Am Abend nach Bedarf ggf. eine Zofran 8mg (beides gegen Übelkeit und :smiley11: )
1. Tag nach Chemo morgens 4mg Cortison und 80mg Emend, zum Nachmittag und/oder Nacht MCP Zäpfchen und erneut 4mg Cortison
2. Tag nach Chemo das gleiche
Am 3. Tag nach Chemo (also Donnerstags) bin ich medikamentenfrei und auch weitestgehend ohne Übelkeit
Was wirklich hilft ist das Cortison, es verstärkt die Anti-:smiley11:-Medikamente. Leider sind die Nebenwirkungen etwas heftig: Ich schlafe viel weniger und fühle mich 3 Tage lang recht aufgeputscht. Aber das ist besser, als ständige Übelkeit.
Frag doch mal Deine Ärzte, ob sie Dich etwas umstellen können, wenn es Dir so elend geht.
Alles gute! :pftroest::pftroest::pftroest:
nitsrek1204
10.09.2008, 20:41
Ja auf die Dosis kommts wohl an, ich hatte in der ersten Woche keine Beschwerden nach der ersten Chemo (Freitags) war ich total aufgepuscht...
Danach gings mir Donnerstags schlecht und der Arzt meinte ich krieg ja schon Freitags bei der Chemo genug gegen Übelkeit und Cortison, ich solle Samstags mit Vergetan 3x1 anfangen jeden Tag und bei bedarf die Schnellschmelztablette und wenn´s schlimmer wird noch eine Cortison pro Tag dazu nehmen, die hab ich aber noch nicht gebraucht. Aber so ist es zu ertragen.
Aber trotz Po-Cremes hab ich den ziemlich wund und bin froh dass ich bald fertig bin.
Aber ihr schlag euch alle prima und wir stehen Euch bei... ihr schafft das...
CARLOTTCHEN
10.09.2008, 20:48
Wieso ist dein Po wund?:confused:Kommt das von dn Bestr.?
Liegst du auf dem Bauch oder auf dem Rücken?
Hab ja panische Angst vor Nebenwirkungen.......
Hallo Cee!
Danke für die Tipps. Habe mir eben von einem Freund das
Special-Medi :raucht: besorgen lassen.
Vielleicht hilft das!
Bis dahin
Mari
Guten Tag Mädls,
hab Gott sei Dank meinen Geburtstag gut überstanden.Am Samstag ist noch die grosse Feier (140 Personen).Hab einen Zwillingsbruder und wir feiern zusammen.Hab einen netten jungen Mann kennen gelernt.Mal sehen,wie das weiterläuft.Drückt mir mal die Daumen.
Lg
Hallo ihr lieben
@ Tiffany, na das hört sich doch mal nach positiver Energie an :D Drücke dir die Daumen das alles gut läuft. Hau ihn einfach mit deinem Charme vom
Hocker, dann geht das schon :grin:
Einen schönen, sonnigen Tag noch. Bis bald
LG Carola
ich muss grad über deine Aussage mit meinen Charme...herzhaft lachen.Ich danke dir Caroeli...
Dir auch einen schönen Tag
nitsrek1204
11.09.2008, 23:03
Ich wünsch Dir auch viel Glück tiffany und viel Spaß und mit Deinem Charme und Aussehen klappt das schon! *Daumendrück*
Und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier...
@carlottchen;man liegt auf dem Bauch bei der Bestrahlung und durch die Strahlen ist mein After etwas gereizt, hatte Durchfälle und ich musste mir Babytücher holen weil Clopapier zu weh tat und einige Crems (erst Bephanten versucht dann Faktu oder Jelliproct) aber die Ärztin meinte nach 2 Wochen wär alles wieder ok. Aber man hält viel aus. :augen:
Mit eurem Daumen drücken kann das ja nur was werden.Wir werden das Baby schon schaukeln:D
nitsrek1204
11.09.2008, 23:17
genau....
Genieß es in vollen Zügen...
morgen oder Samstag nach der letzten Chemo werd ich mir auch richtig was trinken... :prost:
und dann hab ich ja fast 2 Wochen Urlaub vor der Afterloading....
und dann gehts schon bald in die Reha...
na hör mal, du hast doch schon ganz andere Schlachten geschlagen, da wirst du doch wohl einen Mann von deinen Qualitäten überzeugen können :smiley1:
Ansonsten schlag ihn einfach Bewußtlos und laß ihn glauben deine pure Anwesenheit hätte ihn umgehauen.:D
LG Carola
Hi Kerstin, ich trinke dann einen mit zur feier des Tages :prost:
nitsrek1204
11.09.2008, 23:24
genau wir halten ihn fest und Du haust ihn um :D
Danke, was willst Du trinken?
ich nehme gerne ein Cola Bier wenn du hast.;)
Tiffany du könntest auch einfach behaupten er hätte ne Amnesie gehabt und ihr seit eigentlich schon seit Ewigkeiten ein paar.:smiley1:
nitsrek1204
11.09.2008, 23:38
Cola Bier kommt sofort *plöp*
tiffany für Dich ein Asti?
nitsrek1204
11.09.2008, 23:39
Sonst alle schon schlafen gegangen?
Ich schau nebenbei noch bei Stay Friends rein, Ich hab schon eine Menge Schulfreunde wiedergefunden, kennt ihr das?
ich schau gerade Bones und werd dann auch mal schlafen gehen.Wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft schön:winke:
nitsrek1204
11.09.2008, 23:41
Gute Nacht tiffany und träum was schönes!
CARLOTTCHEN
11.09.2008, 23:52
Nacht Mädels,bleib noch einwenig vor der Glotze hängen-diese Woche hab ich nicht viel zu tun,nächste Woche geht`los-jeden Tag...5Wochen lang........
nitsrek1204
11.09.2008, 23:55
Carlottchen, das schaffst Du auch,siehst ja bei mir waren die Wochen jetzt ruck zuck um...
Hallo!
Bin auch bei stay friends. Erst gestern hat sich eine alte Schulfreundin gemeldet.
Mir geht es leider nicht besonders. Habe schreckliches Sodbrennen und heule schon den ganzen Abend.
Im Moment zweifle ich stark ob das alles Sinn macht...naja.
Bis bald
Mari
CARLOTTCHEN
12.09.2008, 00:07
Mari -nicht den Kopf in den Sand stecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nitsrek1204
12.09.2008, 00:08
Ach marie, für den Magen kannst auch MCP Tropfen nehmen vielleicht hilft es Dir. oder versuch mal Fencheltee, das wird schon wieder Kopf hoch! Du schaffst das...:pftroest:
blueblue
12.09.2008, 10:26
Hallo alle,
ich malde mich auch mal wieder. Ich bin auch bei Stay Friends registriert. :smiley1:
Finde diese Plattform einfach klasse und was man da so alles findet....
@diemari, nicht den Kopf in den Sand stecken, wie willste den ganzen Dreck denn wieder raus bekommen aus den Augen.....:eek:
LG blueblue
Guten Morgen!
Ihr habt ja alle Recht. Manchmal ist alles so schwer....aber das kennt Ihr ja. Wird schon irgendwie....
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Mari
Guten morgen ihr lieben,
ich bin auch bei Stay friends.:tongue
@ Marie du schaffst das. Diese Durchhänger sind völlig verständlich aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn dir zum heulen ist dann tu es einfach. :pftroest:
Sonnige Grüße Carola
Ich bin auch bei stayfriends und bei meinvz.
Mädls,ich muss gerade 5 kg Frikadellen für morgen braten...:smiley11:
Mari fühl dich geknuddelt
Hi Tiffany, würde ja gerne helfen kommen muß aber leider gleich arbeiten:smiley1: Vieleicht komme ich ja zum essen vorbei.:cool:
Das könnte dir so passen:DIch hab die ganze Arbeit und du kommst nur zum futtern:shy:
Schade , Frikadellen gehören zu meinem absolutem Lieblingsessen ;)
Na gut...ausnahmsweise.Bin ja eh gleich fertig.Meine Küche die stinkt:smiley11:
daaaanke:D Siehst du und weil die Küche dann ner Pommes Bude ähnelt gibt es bei uns so selten Frikas.:o
Da hast du recht.hab was neues ausprobiert.Erst Fett in die Pfanne und dann Backpapier darüber...und dann die Frikadellen da rein.Sowas von locker werden die und es spritzt kein Fett durch die Gegend.
Das werde ich mal ausprobieren, habe sie auch schon mal in ner Muffin Form im Backofen gemacht. Geht auch ziemlich gut. Ist halt nur nichts für große Mengen.
So werde jetzt meine müden Knochen zur Arbeit bewegen.
Bis später
Carola
Wünsch dir frohes schaffen.Hab nur noch 4 Frikadellen und dann hab ich es geschafft...juhu:D
nitsrek1204
12.09.2008, 16:42
Mano da kriegt man hunger, komme gerad erst von der Chemo wieder. hab voll hunger :D
beim Arzt waren heute jede Menge krank und ein Arzt nur da, ging alles drunter und drüber und hat alles ewiiiig gedauert, aber jetzt habe ich fertig und erst mal 1,5 Wochen Pause.... :prost:
Liebe Kerstin!
Toll, Du hast schon so viel geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Genieße die behandlungsfreie Zeit!!!!!!
Alles Liebe
Mari
Lass es dir schmecken:prost:
Kerstin wünsch dir auch einen schöööööööööönen Urlaub
nitsrek1204
13.09.2008, 10:22
Guten morgen ihr Lieben,
Danke Euch für die Glückwünsche.
Ich hab heute einen scheiß geträumt.... mein Schatzi ist fremdgegangen! :cry:
Und heute morgen hatte ich eine verstopfte Nase, hoffentlich kriege ich keine Erkältung...
Ansonsten gehts mir gut, ich weiß nur nicht ob ich noch vorsichtshalber die Tabletten 2-3 Tage weiternehmen soll für die Übelkeit?!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bei uns regnet es :(
Caroeli,
werde mich morgen gleich melden.Wünsche euch einen schönen Abend.Bis morgen:winke:
Kerstin, nimm die Tabletten sicherheitshalber 3 Tage weiter. Das macht nun auch nix mehr aus ;-) Und es muss Dir ja nicht schlecht werden!
Und Schatzi geht sicher nicht fremd; aber was liegt in unseren Träumen verborgen? Unsere Ängste ;-)
nitsrek1204
14.09.2008, 01:11
Ich nehm auf jeden Fall noch ein paar Tage die Tabletten.
ICh will ja nicht gleich :smiley11:
Auch von mir einen guten Morgen...
bei uns scheint wie gestern auch die Sonne:D
Ich bin so erledigt von der Party gestern.Trink ja kein Alkohol.Hab aber heftigst Migräne bekommen.Tut jetzt noch weh.Trotz Ibuprofen 600.Haben aber sehr viel Spaß gehabt.Viel getanzt,gegessen und gelacht.War wirklich echt KLASSE.
nitsrek1204
14.09.2008, 11:46
Hallo guten morgen ihr Lieben,
hier scheint die Sonne aber es ist kalt, bis halb 10 geschlafen.
Jetzt erst mal richtig frühstücken...
Und wie war es sonst tiffany? mit dem netten Mann?
LG
waaahhhh moin Ihr Lieben,
habe heute wieder einen totalen Zittertag :eek: und mein Kreislauf macht schlapp. Habe zudem ätzend Kopfweh, aber das liegt wohl daran, dass mein Kreislauf heute mal nen Tag freinimmt ;-)
Wollte heute zu Oma in den Garten und mir meinen Apfelpfannkuchen abholen, habe aber nun abgesagt, weil ich mich ned ausser Haus traue :( Nun kommt Muddi und macht mir heute Abend einen zu Hause :)
ABER ich habe heute lecker gefrühstückt mit Milchkaffee, gekochtem Ei und lecker gebackenen Brötchen :D
Morgen gibts zum Frühstück Cisplatin und zum Mittag ne feine Radio... Es geht also weiter im Marathon; Meine Zellen kriegen uffe Mütze :megaphon:
Zum Abend werde ich dann mal wieder meine Geheimwaffe :raucht: auspacken und mich freuen, dass ich dann die 4. Chemo hinter mich gebracht habe. Meine Ärztin sagt "immer in kleinen Schritten denken, nicht so große Schritte - das geht momentan nicht". Aber wenn ich in so kleinen Schritten denke, fühle ich mich, als würde ich diesen Murks nie hinter mich bringen :shy:
Einmal Hölle und zurück. Treffender konnte Blue ihre Worte nicht wählen. Genauso fühle ich mich, mitten drin in der Hölle und völlig ausserhalb meines Lebens.
Hier ist es kälter geworden, es bewölkt sich und mein Pferd kriegt langsam aber sicher Winterfell; er plüscht sich ein und das sieht echt niedlich aus. Ich wollte den ganzen Sommer viel mit meinem Dicken ausreiten - aber leider ging das ja aus bekannten Gründen nicht. Nun freue ich mich auf den Winter, auf die "schlecht-Wetter-Zeit" und werde reiten, egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Ich habe ein Regencape, Lederchaps, dicke Jacken und freue mich einfach darauf, viel mit meinem Pferd draussen zu sein und Abstand zu gewinnen von dieser anstrengenden Zeit...
Habt einen schönen Sonntag! Heute Abend lade ich mal auf ein Glas Rotwein ein - oder wer mag: einen heissen leckeren Kakao??? :smiley1:
Bis später.
Tag Mädls,
bin völlig erledigt.Obwohl ich ja gar nichts getrunken habe.Sind wohl noch Nachwehen der Migräne.
LG
huiii, das ist übrigens mein "kleines Pony" ;-)
http://beta.pixum.de/image/c2hlZXJpZkAxODM3ODQ3ODhAMkAyMDA2MDgwNTEyMDAwM0AxMj IxNDA4ODIx.jpg
und da
http://beta.pixum.de/image/c2hlZXJpZkAxODM3ODExMTNAMkAyMDA4MDUxNDExMDgxM0AxMj IxNDA4MzA5.jpg
und müüüüdeeee
http://beta.pixum.de/image/c2hlZXJpZkAxODM3ODQxOTNAMkAyMDA4MDUxNDExMDUwNkAxMj IxNDA4NzQ1.jpg
Hallo,
was für ein süßes Indianerpony. Bin früher auch für mein Leben gerne geritten und kann Deine Begeisterung gut nachempfinden.
Wenn ich diesen Wahnsinn überlebe werde ich vielleicht auch mal wieder einen Hottemax satteln.
Viel Spaß mit....wie heißt es, Ceelia?
Einen schönen Sonntag ... (...ich werde heute noch ein wenig den Mond anheulen...)
Lieben Gruß
Mari
nitsrek1204
15.09.2008, 11:00
Super sieht Dein Pferd aus...
möcht auch so gerne reiten...
Kerstin, Du kommst doch ausm Norden - DAS lässt sich machen, sobald wir kräftemässig wieder einigermassen auf Höhe sind :D Mein Hoppa ist total lieb und verschmust - der wird dich aufessen oder mindestens einatmen wollen :smiley1::smiley1:
Hatte heute meine 4. Chemo und fleeeetze neben Schatzi aufm Sofa :1luvu:
Ich zittere munter vor mich hin. Heute morgen hat sich ALLES in meinem Körper gewehrt. Es war ein echter Kampf, da heute anzutreten :schlaf: Musste da an Deine (Kerstin) Worte denken als du schriebst, dass Deine 4. und 5. Chemo der Horror waren... Es war der blanke Horror :embarasse
Aber ich hab's geschafft und hangel mich jetzt Tag für Tag zur nächsten und vorletzten Chemo. Ich bin froh, dass ich Euch hier habe.
Tag Mädls,
morgen geht es ab zur Laservaporisation.Bin um 7:30 Uhr gleich die erste.Gott sei Dank.Hab das ewige nüchtern sein wirklich satt!
Das machen wir.Das ist lieb,das du morgen an mich denkst.Werd mich sofort melden,wenn ich zuhause bin.
Ich hab rieeeeeeeesen Angst vor Pferden.
klar, wir machen nen Therapietag im Stall mit Kuscheln und Ponyreiten :smiley1:
Da haben wir noch zwei Pferde von meinen Freundinnen; mit dem Pony fangen wir an, der ist schön klein :D und total verschmust. Dann kommt mein Hoppa, der dann an Euren Händen schnuppert und mit seinen Nüstern in Euren Haaren herum riecht :1luvu: Dann wird der mit seinen vorsichtigen Lippen mal schauen, ob Ihr was in den Taschen habt - Leckerlies :megaphon:
In jedem Fall sind die alle sehr lieb und gut erzogen. Die würde ich Euch ohne mit der Wimper zu zucken zum Kennenlernen und Abbau von Ängsten vorstellen :D
Tiffany, ich drück die Daumen für morgen - musst aber nun die Daumen mit der Blue teilen ;) Du schaffst das *Mutmach'*
Guten Morgen Mädls,
wie versprochen melde ich mich sofort zurück.Ihr seit übrigens die Ersten.Mir gehts wunderbar.Hab alles gut überstanden.Keine Schmerzen und keine Müdigkeit.Vielen Dank fürs Daumen drücken.:winke:
Hallo Tiffany,
das ist toll. Habe gestern oft an Dich gedacht. Mach Dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Mari
P.s.: Liebe Grüße auch an alle hier
nitsrek1204
16.09.2008, 12:40
Guten morgen Tiffany,
genau lass es Dir heute gut gehen.
Wie wärs mit einem Frühstück?
LG
Oh jaaaa gerne.
Ihr seit sooooooooo süß.Bin so unendlich froh,das ich EUCH habe.
nitsrek1204
16.09.2008, 16:05
Oh ja ein Berliner *leckerschmecker* ich nehm einen, Danke
Oh jaaa.Ich bin auch mit von der Partie...
janchen1
16.09.2008, 16:39
hallo ,ich bin neu hiér habe mein kummer unter Pap4 geschrieben,da noch keiner antwortet trink ich so lange kaffee mit euch , wenn es recht ist.:prost
bin auch dabei:) und stelle mal heissen kakao dazu :smiley1:
Habe einen wunderbaren Tag mit Schatzi hinter mir :1luvu: und eine engumschlungene Nacht mit tollem Frühstück. Ich habe aufgetankt und fühle mich, abgesehen von meiner Grundübelkeit, einfach gut. War heute beim Pferd und habe ihn geherzt und geputzt; es bricht mir immer das Herz, wenn er laut wiehernd auf mich zuläuft :1luvu::1luvu:
Hach und jetzt liege ich aufm Sofa und relaxe. Bin kaputt jetzt, aber angenehm :grin:
Tiffany, super, dass es Dir gut geht !!! Habe auch fleissig Daumen gedrückt. Jetzt warten wir nur noch auf Blue, aber die ist glaube ich über Nacht weg? Naja, meine Gedanken sind bei ihr. Und sicher wird sie sich morgen melden.
So, der Kakao ist lecker - oder? *In die Mitte stell'*
P.S Sorry, total übersehen. Herzlich willkommen Janchen - ich lese gleich mal, was Du gepostet hast.
Bis später
janchen1
16.09.2008, 17:27
auch dir ein hallo, ich kenn euch zwar noch nicht aber ich fühl mich richtig gut bei euch auch wenn ich nicht wirklich mit meinen sorgen hier rein passe.
wie ich hier gesichter einfügen muß hab ich auch noch nicht verstanden Janchen
nitsrek1204
16.09.2008, 18:06
Oh ja lecker Kakao,
gerad Pflaumenkuchen für Euch hingestellt, meine Mom hat soviel gebacken,
nach dem ersten Stück hab ich es wieder weggebracht = Durchfall....
Das nervt schon 2. freier Tag und der Darm und die Blase spinnen immer noch... :(
janchen1
16.09.2008, 18:09
Bin wieder da ,habe nun selbst was rein gestellt. Hoffe das ich nicht zu Doof war ,mal sehen ob sich was tut. Ich werde vieleicht noch zum Computerspezi
in kurzer Zeit.
Janchen
nitsrek1204
16.09.2008, 18:22
Die Strahlenärztin meinte es dauert locker 2 Wochen bis man eine Besserung merkt, naja was verlang ich schon nach 2 Tagen!?
Meine Blase ist eh total empfindlich...
Naja hauptsache es wird überhaupt besser...
Habt Ihr für mich auch noch einen Kaffee????
Obwohl....ich könnte was Stärkeres gebrauchen...geht aber nicht weil morgen die 3.Chemo angesagt ist.
Bin völlig am Boden...jetzt steht fest,daß ich mein Geschäft verliere. Seit dem 1.Juli fall ich ja schon aus und das hat der Laden nicht verkraftet.
Bin wirklich fertig: das ganze Elend und dann auch noch die Existenz futsch....wie soll ich das schaffen.
Sorry, passt nicht zum Kaffeeklatsch...aber....
Nicht böse sein!
Verzweifelte Grüße
Mari
nitsrek1204
16.09.2008, 18:43
Ach Mari, laß Dich Drücken.
Hast Du das nicht zusammen mit Deiner Freundin gemacht?
Schafft Sie das nicht alleine?
Ganz schön sch...
Möchtest Du ein Schnäppschen?
Gerne, Kerstin...am liebsten 2...
Meine Freundin hat die Küche gemacht...aber zusammen mit Service geht das nicht.
Also mussten Aushilfen her...das kostet..und der Laden ist klein...für uns beide hat es gereicht, aber... Ich habe ja zum Beispiel kein Krankengeld, da ich selbstständig bin.
Medis und die Extras kosten auch ne Menge..
Im Laden steckt wirklich mein Herzblut...und alles was wir hatten...und jetzt bleiben Schulden und Tränen...
Ach weißt Du was, gib mir die ganze Flasche. Aus dem Bestand spendiere ich die Nächste...heul
LG Mari
nitsrek1204
16.09.2008, 19:05
Was sagt denn Deine Freundin dazu? Ja die Kosten sind gewaltig, auch wenn ich versichert bin, man muss alles vorstrecken, hab gerad eine dicke Aufstellung zur Krankenkasse geschickt, mit der Hoffnung das ich was wiederkriege!
Medikamente, Taxifahrten und was man sonst so braucht kostet echt ne Menge...
irgendwie hab ich mit den Kosten echt Glück. Musste zwar reichlich für den Krankenhausaufenthalt löhnen, aber ich kriege noch ALLE Medikamente dort, weil ich ja wöchentlich zur Chemo da bin und ne spendable Ärztin habe ;)
Und meine genehmigten Taxifahrten hab ich noch nicht beansprucht; zur Chemo fährt mich Männe und zur Radio fahr ich selbst. Hoffe, das bleibt auch so. Muss da eh immer vorbei, wenn ich den Stall fahre. Liegt also auf dem weg :)
Aber ich muss auch schnell wieder arbeiten - die Kohle muss rein :shy:
Hab einen grossen grossen Hustenreiz...und durch dieses ständige Husten,geht die Wund auf.Man kann es in der Vorlage sehen.Hab jetzt Codein genommen.Da es nicht nur Schmerzmittel ist sondern auch Hustenstiller.Hoffe es hilft.
nitsrek1204
16.09.2008, 20:48
Ja und dann den Tee mit Honig süßen, ist gesund.
Du arme!!!:pftroest:
Danke für die Tipps.Die Luftröhre wird wohl noch gereizt sein,vom intubieren.
So...ich werd jetzt schlafen gehen.Wünsch euch allen eine gute Nacht und träumt was schönes.
nitsrek1204
16.09.2008, 22:21
Ja schlaf gut, ich bin noch nicht müde...
nitsrek1204
17.09.2008, 11:30
Guten morgen Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt gut geschlafen? :)
Moin :D
joaaa gut geschlafen und fein gefrühstückt mit Kaffee, Ei und Aufbackbrötchen, Schweinebraten und Gelee *hihi*
Habe heute aber wieder Übelkeit, geht zwar, macht aber zittrig. Nunja, kennen wir ja schon :schlaf: vielleicht :raucht: ich mir gleich was. Aber eigentlich hab ich keine Lust. Dafür hab ich wieder Verstopfungen und konnte gestern so gar nix essen, ausser Frühstück :( Habe schon Laktulose eingeworfen und Luft verloren, aber sonst regt sich nüscht :angry: hmmm. Sollte mir vielleicht doch mal Pflaumensaft holen und vorm Frühstück einverleiben.
Jemand Lust auf heissen Kakao? Boah ist das kalt geworden draussen :shocked: Kann meinen Pferd beim Wienterfellschieben zugucken; der wird von Tag zu Tag plüschiger :lach2:
*Kakao und dampfende Brötchen in die Mitte stell'*
nitsrek1204
17.09.2008, 12:19
Oh ja Kakao und Brötchen, da schmeiss ich gleich mein Knäcke weg. Wir haben nämlich kein Brot mehr :D
Tag Mädls,
bin wieder fit und war schon spazieren.Wir haben schööönes Wetter.Ich hoffe ihr auch?
nitsrek1204
17.09.2008, 15:14
Ja bei uns ist es zwar nicht sooo warm aber Sonne kommt ein bisschen raus...
Wir fahren gleich unsere Freunde besuchen...
Wünsch dir viel Spaß dabei:winke:
Hi Carola,
das ist doch total nachvollziehbar, dass Du die Hosen voll hast :pftroest:
Und sicher wird alles o.k. sein und Du später darüber lächeln, wie aufgeregt Du warst. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen!!!
Kannst jetzt beruhigt schlafen gehen; Deine Aufregung ändert ja nix am Termin - der findet so oder so statt ;)
Also, datt wird schon :pftroest:
das mit den Schmerzen kenn ich - zwar nicht im Sinne der Krebsvorsorge (Habe meine erste erst im Januar) - aber ich habe auch Aua, wo eigentlich nix sein kann ;)
ABER, ich habe innen so viele Vernarbungen durch die wertheim und meine fehlenden Lymphbahnen sowie 62 rausoperierte Lymphknoten, da ziept und zwickt es immer mal irgendwo. Allerdings muss ich gestehen, das ich recht wenig Probleme nach der OP hatte. Alles recht gut verheilt :) Das schlimmste ist echt grad meine Gift-Zeit :eek:
Bestimmt zwickt bei Dir was, weil Du Dich innerlich so anspannst ;)
hach, das wäre schön...
kriege grad meine Übelkeit ein wenig in den Griff, da ich heute Abend nochmal Cortison eingeworfen und mir ein MCP Zäpfchen reinpfeiffen werde. Naja, heute war ich halt irgendwie den ganzen Tag tattrig. Habs aber wieder zum Pferd geschafft und ihn geputzt und geherzt.
Das hilft mir immer ungemein. Aber heute vergess ich einfach mal und fange morgen neu an :D
nitsrek1204
17.09.2008, 23:15
Ich drück Dir auch die Daumen für morgen, ich wär auch nervös bei mir ist es auch schon bald soweit mit der ersten Nachsorge...
nitsrek1204
17.09.2008, 23:21
ich geh auch gleich, schlaft Ihr auch schön :gaehn:
Kerstin wir wurden ja fast zum gleichen Zeitpunkt operiert. Hattest Du eine Abschlussuntersuchung?
Also ich hatte eine im Krankenhaus von meiner betreuenden Fachärztin. Aber mein operierender Chefarzt möchte mich vierzehn Tage nach Abschluss der Bestrahlung nochmals eingehend untersuchen. Und so habe ich einen Termin am 16.10. Meine 3-Monats-Intervalle zur Vorsorge starten somit erst NACH diesem Oktober-Termin. Sonst wäre ich auch schon fast dran: OP im Juli - würde ich also Mitte Oktober zur Vorsorge. Passt doch: dann eben bei Cheffe. Meine Gyn muss noch warten. Die wollte mich auch untersuchen, aber ich bin ja kein Gemischtwarenladen, wo jeder nach Belieben mal reingucken darf ;) Nöööö - das reicht erstmal...
Ich glaube, ich krieg ne Phobie gegen klare Flüssigkeiten in wabbeligen Plastikflaschen :eek: Ich kann auch keine Krankenhausserien mehr sehen: Bei all den Schläuchen und Infusionen wird mir echt :smiley11::smiley11::smiley11:
Ich bin sooooo satt von dem ganzen Kram *puuuuh*
nitsrek1204
17.09.2008, 23:46
Ja als am Entlassungstag hat die Ärztin noch mal geschaut, dann war meine Gyn in Urlaub und somit war ich 1 Woche zu Hause und dann hat sie noch mal untersucht, dann bei der Hälfte der Bestrahlung hat meine Gyn noch mal reingeschaut weil die Strahlenärztin meinte das wäre gut wenn sie ein Auge drauf hätte :D da war alles ok, und bei Ende der Bestrahlung nach den 2 Afterloadings soll sie noch mal schauen naja und dann mal schauen ob sie dann sofort die Nachsorgeuntersuchung macht, am 24.9. wären es 3 Monate, hm da müsst ich mal morgen fragen ob sie das diesen Monat noch machen will oder ob der 2.10. reicht so genau ist es ja wohl nicht nötig oder? die paar Tage
Guten Morgen die Damen!
Hatte gestern die 3.Chemo + Strahlen und war völlig ausgeknocked. Was für eine Nacht!!
Bevor es wieder los geht brauche ich jetzt einen Kaffee für meine Seele...ein kleines Stückchen Normalität in dieser Zwischenwelt. Möchte jemand einen? Oder Latte? Bitte nur melden. Hätte auch frische Donuts und Muffins dazu!
Gleich muß ich mich um meine Insolvenz kümmern. Dabei bin ich kaum in der Lage eine fehlerfreie mail zu schreiben... ohje...heul
Bis später..einen schönen Tag
Mari
Wie schade....hat hier niemand Lust auf Frühstück?????
Gruß
Mari
Doch ich....
Deck schon mal den Tisch.Mach mich auf dem Weg:D
Bin auch dabei; hier schon mal die dampfenden Brötchen - Kaffee kömmt gleich ;)
nitsrek1204
18.09.2008, 11:46
Ja ich komme auch...
Kaffee mit Milch und Zucker bitte...
Wunderbar....der Tisch ist gedeckt. Das Rührei ist köstlich...Ihr seid wunderbare Gäste.
Ja, ich bin heute sehr dankbar für Mitheuler. Habe eben mit meinem Steuerberater telefoniert. Wir leiten jetzt das Verfahren ein. Ich bin so traurig...da steckt wirklich mein Herzblut drin. Dank Chemo gestern kann ich nicht mit der Zitterei aufhören....mein Gott.....Schüttet Euch mal lieber den Kaffee selbst ein....
Lieben Gruß
Heulsuse Mari
nitsrek1204
18.09.2008, 12:11
Das ist echt schlimm, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Als wenn man nicht schon genug hat mit der Krankheit...
blueblue
18.09.2008, 20:08
Hi,
melde mich zurück,wer wissen möchte wie es war geht mal eben in meinen Thread. Ihr wißt ja die Geschichte ohne Ende
lg blueblue
Bin dabei.Nur nicht auf dem Balkon.Hab gerade Haare gewaschen:prost:
blueblue
19.09.2008, 09:43
Moin Moin ihr alle, und ein besonderes Hallo an den "Neuling" Janchen,
also ich bin wieder im Lande und mußte nun ja erstmal nachlesen,w as ich hier so verpasst habe. Menno könnt ihr nicht was weniger posten, dann muss man nicht sooo viel lesen, wenn man mal 3 Tage wech ist :lach2:
Ich habe auch gelesen, was ihr von der Darmtätigkeit schreibt, ich glaube Kerstin und Caro waren das. Dazu hat mir der Professore grad auch was erklärt, das hat mich so ein bissel ausgehebelt. DEr sagte mir nämlich, dass die Darmunregelmäßigkeiten - zumindest bei mir - nicht wieder weg gehen werden, weil er doch durch die Bestrahlung ziemlich stark gelitten hat. Auch an der Blase finden sich erhebliche Vernarbungen und dazu hat er mich gefragt, ob mir denn keiner der Radiologen mal gesagt hätte, dass ich mit prall gefülter Blase zur Bestrahlung gehen soll. Das hätte nämlich einen ganzen Teil der Narben verhindert.
Tja da sieht man es mal weider, immer frei nach dem Motto, "Ist ja nicht meins" . Kann ich nur hoffen, dass mit der Zeit das ganze doch noch was nachlässt, wobei mir nicht die Blase Probleme bereitet sondern nach wie vor der Darm. Der ist ja noch immer der Meinung, dass er mehr arbeiten muss als normal. Kanllkopp!
Blueblue
blueblue
19.09.2008, 20:51
Hi alle,
ja da ist man dann ein wenig geschockt, wenn man hört, dass das sich zwar noch ein bissel verbessern wird aber nicht wieder so wird, wie es mal war.
@Caroeli, da bin ich mal gespannt was der Internist dir nun raten soll. Oder soll der sich wegen dem Narbengewebe was einfallen lassen? Berichte mal, ich bin neugierig.
@Ceelia, wie geht es dir mit der Schlappigkeit? Oder hast schon keine Lust mehr zum Schreiben?
Lg blueblue
nitsrek1204
19.09.2008, 21:25
Also ich werd wohl nächste Woche mal bei meinem Heilpraktiker vorbei fahren und fragen was ich wegen Blase und Darm machen kann, ausserdem habe ich schmerzen im linken Oberschenkel als wenn der Muskel verdreht ist oder so. Das hab ich aber schon lange mal schwächer und jetzt wieder stärker... aber die Ärzte haben nix dazu gesagt, von wegen das könne noch von der OP sein!?
Gerad hat mein Schatzi lecker Steak mit Pommes und Whiskysoße gemacht, hmmm leckerschmecker....:D
Nö Blue, Lust schon, aber wenig Zeit :D
Kann es kaum fassen: Leukos bei 7.500 und HB bei 11,2 - habe etwas Energie und war gestern im Stall, der Hufschmied war da und wir haben dort mit unseren gefrühstückt. Dann war ich noch ein paar Bälle schlagen auf der Golfanlage und Nachmittags zur Radio - alles bestens :D Und ICH GENIESSSSSSE ES!!!
Heute scheint wieder die Sonne. Schatzi kam gestern Abend mit nem Riesenpott Miesmuscheln, die haben wir kühlschrankfertig gemacht und werden morgen großes Muschelessen machen. Habe gestern mal ein Glas Weisswein getrunken, aber schmeckt ned so recht ;-) Kann ich auch lassen...
Heute werden ich ausreiten mit meinem Stinker und meiner Freundin, da freue ich mich riesig drauf. Scheint so, als würde ich mit der Radio relativ gut hinkommen, habe noch 8 mal nach und eigentlich tut (noch) nix wirklich. Nur Verstofpungen hab ich oder gerne auch mal Durchfall :shy:
So, ich habe heute und morgen Behandlungsfrei, also Wochenende, und wünsche allen Geplagten erträgliche Tage. Ich starte Montag meine vorletzte Chemo-Runde und freue mich grad, dass es immer weniger wird :prost:
Ich drücke Euch :1luvu:
Ich hab endlich eine Falle gegen diese dämlichen FRUCHTFLIEGEN.Jetzt müssen sie nur noch reintappen.TOI TOI TOI:D
nitsrek1204
20.09.2008, 15:40
Ich hab auch eine Falle für die Fruchfligen, meine Kater jagen die. Sie stehen manchmal eine Std. vor dem Obstkorb und versuchen die kleinen Minifliegen alle zu fressen ;-)
jemand hunger auf ein Stück Mamorkuchen oder Weihnachtsgebäck? *hinstell*
Bis auf Oberschenkel, Blase und ca. 35x auf Clo-gehen gehts mir auch gut. Bin nur immer noch so Lustlos und will 1000 Sachen machen aber nicht den Elan anzufangen...
:megaphon: Ich war heute ausreiten :1luvu: Jippiiieeeee :D:D:D
Es war superschönes Sommerwetter, 20 Grad, und mein Pferd artig wie sonstwas - der weiss, dass Muddi noch etwas verwackelt ist :smiley1:
Dann war ich noch was einkaufen, hab mir grad etwas Backfisch mit Remoulade gemacht und bin jetzt echt k.o., aber total zufrieden :grin:
Kennt Ihr das auch, dass Ihr Nahrungsgelüste auf alles mögliche habt, aber sobald die ersten Bissen im Magen sind, ist Schluss? Hatte mir grad nen leckeren Kakao gemacht (hatte total Lust drauf), 2 Schluck genommen, dann musste es der Backfisch mit Remou sein... Äh, geht's noch? :smiley1:
Ich schmeisse mal zum Nachmittag Cappu und dampfende Brioche mit Butter in die Runde - greift zu!
nitsrek1204
20.09.2008, 20:27
Also ich hab auch Hunger auf alles aber mir schmeckt alles und ich kann fast alles essen, deswegen hab ich auch zugenommen... :mad:
blueblue
21.09.2008, 11:56
Das hatte ich während meiner Radiochemo zum Glück nicht, ich hab in der Zeit 13 kg abgenommen, kann euch aber beruhigen, habe ich inzwischen alles wieder drauf.:angry::shocked::angry::eek:
Na ja, jetzt kann ich ja auch wieder essen, das konnte ich während der Behandlung nicht wirklich.
blueblue
nitsrek1204
21.09.2008, 12:20
Guten morgen an alle
hattet ihr eigentlich auch so lange einen geschwolleen Bauch?
der ist immer noch so dick, vor allem die linke seite, die ist auch noch ein wenig taub...
blueblue
21.09.2008, 12:51
Hi Kerstin,
meine OP war ja schon 2002. An einen lange Zeit geschwollenen Bauch kann ich mich abe rnicht erinnern. Damit hatte ich keine Probleme, allerdings haben sie bei mir damals ja auch "nur " eine erweiterte Hysterektomie gemacht und dazu den Bauchschnitt vom Kaiserschnitt wieder geöffnet. Mag sein, dass das damit auch was zu tun hat, genau wissen tue ich es aber nicht.
blueblue
nitsrek1204
21.09.2008, 13:16
Naja muss eh noch mal zum Arzt kann sein das es noch von der Bestrahlung ist...
Hallo,
will nur schnell einen schönen Sonntag wünschen.
Ich pflege dieses WE eine Megadepression, die sich wunderbar mit den üblichen Zipperlein verbindet.
Bis bald
Lieben Gruß
Mari
nitsrek1204
21.09.2008, 23:57
Arme Mari, heul Dich hier aus... :pftroest: was ist los?
es wird auch wieder bessere Zeiten geben, auch wenn man jetzt denkt, es wird nur schlimmer... es geht immer irgendwie weiter...
blueblue
22.09.2008, 09:07
Hallo alle,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende....
@Mari, was ist denn los? Hast du einen Durchhänger, dann :smiley11: dich hier mal richtig aus, wir versprechen auch, dass wir zuhören.
LG blueblue
nitsrek1204
22.09.2008, 10:11
Guten morgen auch von mir,
wir waren gestern zum essen eingeladen, war echt super lustig, haben lange nicht so gelacht...
Tat richtig gut.
Bis auf das übliche gehts mir auch recht gut. Bin nur aufgeregt wegen Mittwoch *bibber*...
wünsche Euch allen einen sonnigen Tag
blueblue
22.09.2008, 10:16
Moin Moin Kerstin;
was ist am Mittwoch, hab ich was überlsen?
nitsrek1204
22.09.2008, 10:36
moin moin
die erste Afterloading...
blueblue
22.09.2008, 10:43
:pftroest::pftroest::pftroest:
Wird schon alles schief gehen. Sei mal optimistisch.
nitsrek1204
22.09.2008, 10:46
und nu klingelte gerade das Telefon und die Afterloading wurde auf den 15.10. verschoben.... der Physiker ist krank... also wieder so lange warten und bibbern...nerv... den 2. Termin hab ich am 20.10. und am 21.10. fahr ich in die REHA... wat fürn Stress;)
blueblue
22.09.2008, 10:59
wohin fährst du denn nun?
nitsrek1204
22.09.2008, 11:04
Tecklenburg.... ist nur eine Std. von zu Hause weg, wenn ich Heimweh krieg kann mein Freund wenigstens kommen :-) oder ich bleib über WE zu Hause bei den Katern....
Föhr und St. Peter Ording war ausgebucht
blueblue
22.09.2008, 11:24
Na das ist schade. Und die anderen Kliniken hier oben auf der Seenolatte waren auch alle ausgebucht?
nitsrek1204
22.09.2008, 11:40
waren nicht in meinem Programm, haben die gesagt, naja egal...
vielleicht fahre ich nächstes Jahr noch mal...
blueblue
22.09.2008, 11:41
Da haben die dir nen schönen quatsch erzählt. Beim nächsten mal mußt du einfach sagen, wohin du möchtest und nicht so spät beantragen.
nitsrek1204
22.09.2008, 11:49
ja am besten such ich jetzt schon mal aus...naja erst wollt ich ja gar nicht fahren... ich hoffe das ich nicht so einen Stress da habe mit vielen Terminen
blueblue
22.09.2008, 12:33
Na ja, ich denke bei der Reha werden sie dir schon sagen, was du machen solltest und was nicht. Und da nur doof rumsitzen willst du ja auch nicht. Soll dir ja auch was bringen.
nitsrek1204
22.09.2008, 12:48
ich will nur nicht 100 Termine haben und nur von einem zum nächsten rumhetzen... weil Streß hab ich auf der Arbeit genug... eigentlich will ich eher "schöne" Sachen machen, Massagen, schwimmen bisserl Sport und so
blueblue
22.09.2008, 12:52
Na, genau das wirst du dort bekommen.
nitsrek1204
22.09.2008, 12:57
super
Hallo, Ihr Lieben!
Bin irgendwie total mutlos. Es ist alles so schwierig mit diesem Behördenkram wg. der Insolvenz. Ist schon eine große Belastung für Gesunde,schätze ich. Dazu eben das Übliche: Durchfall, Übelkeit, Zittern, Silberpapier im Kopf usw.
Und die Angst vor der Zukunft, vor dem sozialen Abseits.
Das macht mir total zu schaffen.
Sorry, würde mich gerne mal positiver äußern. Aber...ach ja.:Mittwoch habe ich die 4. Chemo (Bergfest)...aber immer noch 19 x Radio. Es nimmt kein Ende.
Bis bald. Danke.
LG Mari
Tachschön :( Hatte heute meine vorletzte Chemo und das war echt zum :smiley11::smiley11::smiley11:
Konnte das vier Stunden andauernde Ein- und Ausschwemmen heute körperlich gar nicht gut verpacken und bin total im Eimer :cry: Habe geschwollenen Bauch, Zittern und bääh is mir auch. Dann noch die Radio heute - ich habe genug, muss ich sagen :( Bin ja froh, dass ich eine recht gute Woche hinter mich gebracht habe und am Wochenende genügend Kraft zum Ausreiten hatte - das hat echt geholfen, meiner Psyche zumindest ;)
Ich bin erschöpft und hoffe, die letzte Chemo packe ich besser. Aber für heute ist es geschafft *puha*
Mönsch Kerstin, so ne Terminverschiebe würde mich auch nerven... Irgendwie will man ja auch mal damit durch sein und einen Schlussstrich ziehen, aber das schaffst Du auch, dann die AHB und sich erholen, was das Zeugs hält ;)
Marie, was Du gerade durchmachst kostet einfach enorm viel Kraft, da ist Jammern und aus:smiley11: durchaus angebracht. Und für positives musst Du hier überhaupt nicht sorgen: Alles kommt, wie es kommt und so nehmen wir es auch. Geht uns doch zeitweise zumindest gesundheitlich ähnlich ;)
Heute wird es wieder Zeit für meine Geheimwaffe :raucht:
blueblue
23.09.2008, 10:36
Moinsen alle,
heute ist bei mir wieder einmal ein echt beschissener Tag und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mein geschundener Darm spielt mal wieder total verrückt und ich hab die Rennerei.
Ich hoffe sooooo sehr, dass das noch ein wenig nachlässt. Mich stört die Vorstellung, dass es so bleiben könnte und ich regelmäßig diese total bekloppten Durchfälle bekomme. Dabei ist es noch gut wenn sie gleich morgens anfangen, viel schlimmer sind die die irgendwann am Tag sagen, "hey, ich könnt sie ja nu mal ordentlich flitzen lassen, mal schauen, obs klappt".
Bin schon Stammkunde für Loperamid. Nach Aussage der Ärzte gibts nicht soooo viel was man machen kann. Und das erstaunlichste ist, dass ich auch Durchfall bekomme, wenn ich gar nichts mehr esse.
Also wenn da mal einer ne kluge Idee zu hätte, wäre ich dem Leser und dann Schreiber wirklich dankbar.
Einen schönen Tag euch allen
blueblue
Liebe Blueblue,
leider habe ich auch keine Lösung. Habe das gleiche Problem. Bin dermaßen erschöpft und zittrig.
Müsste eigentlich Behördengänge machen, aber wie.....????
Habe heute morgen ein Immodium genommen. Soll man ja eigentlich nicht vor der Bestrahlung ....aber ich kann nicht mehr....Brühe...Salzstangen...weiß auch nicht mehr weiter.
Lieben Gruß
Mari
nitsrek1204
23.09.2008, 11:14
Guten morgen ihr geplagten...
ich kenne das... bei mir war das auch so, selbst Bananen helfen nicht, versucht mal geriebenen Apfel, das hat mir geholfen, aber er muss gerieben werden. Oder Kräuterblut immer ein Pinnchen, wenn noch dünn ist noch mal eins hinterher. das Eisen darin macht den Stuhl fester, das hat mir auch geholfen, das ist echt eine harte Zeit...
aber mit dem Darm dauert bei mir auch noch an, selbst jetzt in der Bestrahlungsfreien Zeit, meint er, er müsste morgens 6-10 x auf die Toilette, zwar kein Durchfall, aber wenn es drückt muss ich auch gleich los, nix kann mich aufhalten :D, also morgens darf ich keine Termine haben....
@caroeli: ja wenn das bei Dir in der nähe ist könnten wir uns echt treffen...
Gestern Abend war ich endlich wieder beim Yoga, tat richtig gut, aber jetzt sind Ferien, 3 Wochen und danach fahre ich schon bald in die Reha, naja mache ich jetzt eben allein zu Hause Yoga... nur der Bauch ist manchmal im Weg, und Leute ich hab echt zugenommen! Ich schieb das jetzt mal auf das Cortison! Aber ich muss dringends abnehmen. Hab gestern versucht eine andere Jeans anzuziehen! Bis zu den Oberschenkeln kam ich.... weiter nicht :cry::cry:
nitsrek1204
23.09.2008, 11:17
@tiffany: wie war der Arztbesuch? wie gehts Dir?
blueblue
23.09.2008, 11:23
Hi Kerstin,
weißt ich hatte meine letzte Bestrahlung schon am 25. April diesen Jahres. Ist also schon schön lange her, die Mittelchen kenne ich auch alle, der Mist ist, die tun nüscht.
blueblue
nitsrek1204
23.09.2008, 11:47
Ja ist immer nur kurzfristig das es hilft, am besten man nimmt ein Dixi Clo mit :D
ich hoffe das es wieder besser wird, das ist echt nervig, wenn man immer Angst hat, das man aufs Clo muss... Und das Umfeld immer noch so tut als wenn das ja nicht so schlimm ist, und es ja jetzt besser wird "nerv"
Ich krieg immer zu hören, "jetzt hast Du es ja fast geschafft und es wird jetzt besser, dann bist Du wieder gesund" :confused: ach so einfach ist das... wußt ich gar nicht, da könnt ich :smiley11:
Moin :)
Melde mich auch wieder, obwohl mir trotz meiner Medis echt übel is :smiley11: Boah, das nervt total.
Also dann mal zum Thema: Ich hatte ja in der 2.Woche auch so extrem schlimme explosionsartige Durchfälle, dass mein Kreislauf total in Keller ging und ich mich komplett schwach fühlte. Dann wechselten sich Verstopfungen und Durchfälle ab und zur Zeit habe ich regelmässig Stuhlgang, aber weich. Ich habe während der schlimmen Durchfälle Eisentabletten genommen (in der Woche 2-3 Stück), die haben den Stuhl fester gemacht. Auch habe ich Nudeln und Weissbrot gegessen, so es ging, das macht den Ködel einfach härter :D Aber raus muss es halt auch wieder; also habe ich viiiiiel Flüssigkeit getrunken und Vollkornprodukte und Gemüse gegessen. Wenn's dann stopft nehme ich prophylaktisch Laktulose, das mach den Ködel wieder weich :tongue
Ohje, das wolltet Ihr bestimmt alles gar nicht wissen :shy:
Ich habe noch 7 x Radio nach und bin ganz froh, dass sich die Nebenwirkungen zur Zeit so in Grenzen halten, werde langsam in der Vagina etwas trocken und wund. Bin aber auch immer mit voller Blase hin, das scheint ganz gut gewesen zu sein. Die meckert grad nicht wirklich.
Mein Radiologe meinte übrigens, dass man durchaus Immodium nehmen sollte, um die Durchfälle in den Griff zu kriegen. Aber natürlich kann das keine Dauerlösung sein.
blueblue
24.09.2008, 09:29
Musste mal unseren Thread hier nach oben schubsen. Wart ja alle soooo stille...
nitsrek1204
24.09.2008, 10:46
Na das stimmt, keiner schreibt mehr was, ich hab noch nix von tiffany gehört, war sie nicht beim Arzt?
Moin :D
So, heute is erstmal besser *puha*; leicht übel, aber es geht...
Brötchen sind im Ofen, Kaffee ist auch durch und die Eier stehen aufm Herd - na? Wer mag zugreifen??
Schatzi war von Do. bis gestern bei mir und wir geniessen die Zeit zusammen. Jetzt, wo wir nicht mehr zusammen wohnen, ist es irgendwie wieder inniger und liebevoller mit uns geworden. Ich kann das gut annehmen und wir verbringen unsere Zeit einfach anders zusammen. Zunächst war das etwas ungewohnt, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es mir auch gut tut, hier in der Bude einfach zu schalten und zu walten wie ich will. Wenn wir nächstes Jahr wieder zusammen ziehen, dann wollten wir eh weiter aufs Land raus und was größeres beziehen. Das war ja auch für dieses Jahr unser Plan und dann dann zog der Krebs bei mir ein :eek: Der ist ja nun auch wieder ausgezogen, aber ich brauche noch viel Zeit, um das irgendwie zu verarbeiten und zu schauen, was das alles auch im Nachhinein noch mit mir macht.
ABER: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir haben beide noch den gleichen Wunsch nach einem gemeinsamen Leben, aber eben nicht in einer 2-Zi-Whg. Wir brauchen beide Platz.
So, jetzt aber mal ran an Frühstück :D
nitsrek1204
24.09.2008, 10:54
Hallo Cee,
das hört sich ja prima an, wahrscheinlich ist es auch gut so wenn jeder sein "Zimmer" hat, wir haben 100 m2 auf 2 Etagen und da hat jeder genug Platz um sich zurückzuziehen, das ist auch manchmal nötig, auch wenn wir uns sehr lieben, aber er brauch auch mal seine Ruhe für sein Hobby.
Und ich hab mir abgewöhnt dauernd zu fragen auch wenn er mal wegfährt, ich bin ja immer so neugierig, will ihn aber auch nicht mit der Fragerei nerven...
Deswegen ist es wahrscheinlich auch gut, wenn ich in der Reha bin, dann haben wir mal Abstand von einander. Ist ja für die Familie auch hart mit dem Thema Krebs.
Jetzt erst mal ein Brötchen *njam*
Ja, Kerstin,
man darf halt auch nicht vergessen, dass unsere Erkrankung auch was mit unseren Lieben macht :( und da kommen ja auch Ängste etc. hoch...
Wir sind ja ziemlich knall auf fall zusammen gezogen, da sein Haus einfach sehr weit weg ist und es praktischer war, von meiner Wohnung aus den Mittelpunkt zu legen. Und es klappte immer sehr gut, meiner Meinung nach ;) Denn er zog ja in was ganz kleines ein und mein ganz kleines wurde noch kleiner ;) Aber wir haben uns recht wenig gezofft. Das liegt aber sicher auch daran, dass er wenig über Dinge redet, die ihn stören. Somit hat er das meiste wohl auch mit sich selbst ausgemacht, anstatt es mir zu sagen. Und eines Tages explodierte da so einiges, was mit uns rein gar nichts zu tun hatte, was aber seine berufliche Situation betraf. Und natürlich wollte er mich damit nicht belasten, da ich ja selber genug mit mir zu tun hatte :( Tja, und an dem Punkt hat er dann wohl seine Leidensfähigkeit unterschätzt und seine Kraft war dann auch am Ende.
Der Schritt, auseinander zu ziehen und sich darüber im Klaren zu werden, was man aneinander hat und voneinander will, war wichtig. Wir haben beide schnell gemerkt, dass wir ohne einander nicht sein wollen. Aber wir haben auch beide gespürt, dass wir nicht grenzenlos sind und es noch andere "Baustellen" im Leben gibt, ausser eine Krebserkrankung. Und die müssen halt auch beackert werden. Wir lieben uns. Das ist das wichtigste. Und das wurde einfach noch klarer.
Ich habe gestern übrigens zwei Flüge für Februar gebucht: 1 Woche Golfen bei unseren Freunden in Portugal :prost: Isch freu' misch :D:D
Hallo Mädls:winke:
hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut?!
blueblue
24.09.2008, 17:38
Nu muss ich auch mal schreiben.
Ich hatte meine erste Lymphdrainage und habe danach echt gelitten. Der Termin war ja späten Nachmittag und abends gings dann los, da wurde mir kotzübel aber so richtig heftig schlecht. Da ich ncihts großartiges gegessen habe, was das hätte auslösen können, hab eich das darauf geschoben. Nun will ich morgen erstmal die Therapeutin danach befragen.
Und heute habe ich plötzlich links ein blaues Auge obwohl ich mich weder gestoßen habe, noch habe ich mich mit irgend wem geprügelt:augen: und nu weiß ich mal nicht, woher das kommt. War auch ganz eigenartig, das hatte ich nämlich beim Aufstehen noch nicht. Ich hab mich dann später anhübschen wollen, weil ich zum Doc mußte und schau in den Spiegel und dacht, mich trifft der Schalg. Sieht nu so ein bissel aus , wie olle Heike ist zu blöd zum Schminken, der Lidschatten ist ihr wohl verrutscht.
Und kann nicht mal meinen Mann beschuldigen, weil der grad nicht da ist.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
blueblue
Hallo Ihr,
will nur schnell Tag sagen. Hatte heute die 4.Chemo....dann hat man mich bei der Radio lange.lange warten lassen....dann hab ich laut geheult (schäm) ....dann müsste ich eigentlich ganz viel telefonieren ( Ihr wisst schon....wg. dem Geschäft )...dann merke ich 1 Stunde später,daß ich nur blöde vor mich hingestarrt habe ohne einen Finger zu rühren...dann wünsche ich mir ich könnte einfach nur weinen und zittern ohne Druck....
Schon wieder viel zu viel von mir...bis bald...
Liebe Grüße
Mari
Hi blueblue,
ich hoffe dir geht es bald besser.Lass das mit dem Auge mal vom Arzt abklären.Ich hab zwar immer blaue Flecken an den Beinen ohne mich gestoßen zuhaben.Aber am Auge kenn ich das gar nicht.
Diemari,
drück dir ganz fest die Daumen,das dich die Chemo nicht ganz so doll,wie sie es eh schon tut belastet.Das wünsch ich den anderen natürlich auch.
nitsrek1204
24.09.2008, 19:29
Hi tiffany wie war der Arzttermin wie gehts Dir?
@Mari: Du ärmste ruh Dich aus, leg Dich hin... mehr kannst Du nicht machen...
@blueblue: also von der Lymphdrainage kann das nicht kommen oder? frag mal nach ist ja komisch, also eigentlich fühlt man sich danach besser, der Bauch ist weicher, nur man muss mehr Pipi, aber das soll so sein! also ich fühl mich danach gut...
Liebe Grüße an den Rest;)
Hallo Kerstin:winke:,
so geht es mir gut.Nur hat der Arzt gestern festgestellt,das die Scheide genauso schlimm aussieht wie letztes Jahr nachdem läsern.Ein reinstes Nekrosegebiet.Er hat mir zur Vorsorge Cipro Bay (Antibiotikum) aufgeschrieben und jetzt können wir nur noch abwarten und hoffen.Muss nächste Woche wieder hin und morgen sind wohl auch die Befunde des Pathologen zurück.
Lieb das du gefragt hast:pftroest:
Und bei dir?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.