PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Cee
20.08.2008, 12:35
Hallo liebe Mutige :D

wenn Ihr Lust habt, Euch auszutauschen, ohne ein bestimmtest Thema zu haben, oder wenn Ihr Euch aus:smiley11: wollt oder auch Gutes zu vermelden habt, ist dies hier ein geeigneter Platz :lach2:

Hier können wir uns zusammen finden, zu jeder Zeit und jedem Thema, zu jeder Diskussion, zum Trösten und Knuddeln, Ablachen und Schabernacken. Auch kann hier alles angesprochen werden, was scheinbar nirgendwo reinpasst oder wenn Ihr keinen eigenen Thread eröffnen wollt.

Also, ich freue mich, wenn wir hier ne nette Runde zusammen bekommen.

Willkommen im KaffeeKlatsch *Kaffe, Tee, Kuchen und Kekse stehe bereit - greift zu* :kuess:

nitsrek1204
20.08.2008, 12:54
Gute Idee Cee

ich würde mich gerne beschäftigen, weiß aber nicht mit was, möchte 1000 Sachen anfangen, aber dann hab ich doch nicht die richtige Motivation.

zum lesen keine Lust, basteln oder sonstige Hobbys keine Lust, obwohl ich noch Perlen da habe und Ringe machen wollte...

Oder endlich mal alle Unterlagen sortieren...

Hat sonst einer noch Ideen?

blueblue
20.08.2008, 13:15
Hallo zusammen,

das ist eine super Idee mit dem Kaffeeklatsch, da bin ich dabei.

@kerstin, nein ich habe auch keine Ideen. Die Sachen die du schon angesprochen hast, hab ich auch auf dem Zettel, wollte auch Unterlagen sortieren und und und. Aber irgendwie fehlt mir der Antrieb dazu. So kenne ich mich sonst auch nicht.

Grüßele

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Cee
20.08.2008, 13:35
*lach* Kerstin, irgendwie kommt mir das bekannt vor :lach2:

Ich geniesse einfach mal das "nixtunmüssen" und "zunixlusthaben" und geben mich dem hin, was mich treibt. Ich fahre fast täglich zu meinem Pferd, das tut meiner verwundeten Seele einfach nur gut. Ansonsten schlummere ich, schaue fern, treffe mich mit Freunden, hacke auf meinem MacBook rum und surfe oder telefoniere. Oder mache auch mal was im Haushalt :laber::laber::laber:

Und irgendwie finde ich das schööön (zur Zeit). Fange ja Montag mit Radio-Chemo an und geniesse jeden Tag, den es mir gut geht :D

Noch jemand Lust auf Espresso? *heiss auf den Tisch stell'*

nitsrek1204
20.08.2008, 15:24
oh ja lecker Latte und ich hab noch lecker Schokomuffins *schmatz*

ja kein Antrieb, stimmt... ich komm gerad von der Bestrahlung und wollte eigentlich noch spazieren gehen, aber mein Schatz ist direkt vor mir geflüchtet... hatte wohl kein nerv auf laufen ;)
und nu sitz ich bei Euch *schlürf*

müsste eigentlich noch Wäsche zusammen legen und wollte die Dachkammer und Abstellkammer aufräumen, pffff aber 0 Lust...

*seufz*

andreaa
20.08.2008, 15:58
müsste eigentlich noch Wäsche zusammen legen und wollte die Dachkammer und Abstellkammer aufräumen, pffff aber 0 Lust...

*seufz*

Ich auch!
Aber ich tue es nicht...null,null Lust
und warum auch...bleibt doch eh an mir hängen.
Ich bin durch die Erkrankung irgenwie egoistisch geworden!
Geht es Euch auch so.

LG Andrea

Ps.Kann man sich irgendwo genauer vorstellen?
Ansonsten...ich bin Andrea,49 Jahre alt,lebe im Erzgebirge und bin bis auf die blöde Erkrankung ein recht zufriedener und meist auch gutgelaunter Mensch.

blueblue
20.08.2008, 16:09
*lacht:* hey, die Arbeit bleibt doch nur liegen, die rennt ja nicht weg. Wer soll sie auch machen, wenn nicht wir?:lach2: :lach2:

Bei mir ist der Blutdruck total durcheinander seit der blöden Bestrahlerei und der Chemo. Hatte vorher immer eher niedrigen Blutdruck und nun ist er immer an der Schraube, muss schon aufpassen, weil sonst mein Überdruckventil pfeift. :rotenase:

Ich stell hier mal auch noch was zum Naschen rein, grad gebacken Pflaumenkuchen.

Hast dich doch vorgestellt Andrea, ich hab dir auch schon was geschrieben in dem anderen Thread.

blueblue alias Heike

Wer nicht kämpft, hat schon verloren

blueblue
20.08.2008, 16:23
Na ja, für mich ist der Professore nun auch nicht mal eben um die Ecke. Ich hab auch jedesmal ca. 4 Stunden Anfahrt.

Und JAWOLL er ist ein ganz ein toller Doc.

andreaa
20.08.2008, 16:27
was ist das für ein Figo ? :
Keine Ahnung :confused:

Ihr werdet es nicht glauben,trotz dieser Erkrankung habe ich so gut wie null Wissen über die ganzen lateinischen Begriffe.
Und irgendwie in meinen Inneren will ich,so glaube ich jedenfalls, auch gar nicht alles wissen.
Habe mich ,hab ja auch keine andere Wahl,entschlossen den Ärzten zu vertrauen.
Ich versuche mich nicht als krank zu betrachten.
Im Moment geht es mir gut und da bin ich eben gesund,was morgen ist,weiss ich nicht, dies wissen aber auch die anderen Menschen nicht.
Also bedauere ich mich nicht,sondern freue mich des Lebens!

tiffany
20.08.2008, 16:28
Hi Mädls,

beziehe die Frage jetzt einfach mal auch auf mich.Ich schau auch DR.House,Emergency Room alle CSI Serien, 24 und Stark.Wie ihr lesen könnt,hab ich ein volles TV Programm.Lengt mich aber ab von meinem gesundheitlichen Zustand ab.Also kanns nicht schaden.

LG

blueblue
20.08.2008, 16:29
So kann man es auch machen, aber eben das ist ja das "hinterfotzige" an dieser Sch...Krankheit, dass man sie nicht unbedingt merken muss.

Seit wann weißt du denn, dass du betroffen bist?

blueblue
20.08.2008, 16:31
Beim Torax-Röntgen kann man sehen, obs da was zu behandeln gibt. Zum Beispiel kann man da auch Metas feststellen.

@ Sunnychild, uupps, da biste ja noch ein klitzekleines Stückchen weiter wech als ich. *lach*

andreaa
20.08.2008, 16:39
So kann man es auch machen, aber eben das ist ja das "hinterfotzige" an dieser Sch...Krankheit, dass man sie nicht unbedingt merken muss.

Seit wann weißt du denn, dass du betroffen bist?

Meinste mich?

Seit Februar diesen Jahres.
Ich weiss schon was Du sagen willst,aber wenn ich ständig drüber nachdenke was soll es bringen?
Irgendwann bekommt man Depressionen und dann....?

Hatte natürlich auch schon schlimme Phasen,
dachte ich bin schon tod,muss nur noch sterben.Ist sicher auch völlig normal aber bringt mir auf Dauer nichts,ändert doch nix.

so und nun gehe ich raus,bei uns scheint gerade die Sonne.
Kommt einer von Euch mit?

LG Andrea

blondchen
20.08.2008, 17:12
Hallo Cee,

... ich nehme Kaffee und ein kleines Stückchen Kuchen (hab seit der
Krankheit 8 kg. zugenommen - auweia) und
kann euch sagen ich habe trotz Krankschrift seit 6 Monaten ständig um die
Ohren...
Bewerbung für meine Tochter schreiben (am Freitag hat sie Vorstellungsgespräch bei der Uni) freu freu
meinen Sohn zum Training fahren
die Hunde ausführen
für alle immer fein kochen
den Garten schön mit Blümchen bepflanzen, gießen usw.

und natürlich ganz ganz viel ausruhen - hat ja der Doktor angeordnet ;)
Eigentlich keine Zeit für Depressionen, aber trotzdem schiss dass alles nochmal von vorne losgeht.

Wir Frauen müssen doch immer Kämpfer sein, oda?

LG
blondchen

blueblue
20.08.2008, 17:48
Hallo ihr's

ich will nu endlich mal zur Kur. Die Bestätigung hab ich ja nun schon, dass ich fahren soll, aber Termin dafür wird schwierig. Und mein Doc nicht da, noch Ferien.

Am Montag hat er aber wieder Sprechstunde, da werd ich mich da erstmal einquartierenund sehen, dass er vielleicht ein bissel mit der Kurklinik telefoniert. Vielleicht habsch ja Glück und kann dann doch noch schnelle weg.

Was du sagst Blondchen, immer irgendwas zum Tun, geht mir genau so. Aber ich hab einfach oft kein Bock drauf. :rotier2:

blueblue

nitsrek1204
20.08.2008, 17:56
ich war auch gerad kurz Eis essen, mir fiel die Decke auf den Kopf...
Mein Schatz kommt auch gleich wieder, ich glaub der ist im Moment auch von mir total genervt...
weiß nicht was ich richtig oder falsch mache.

ich schaue auch gern Dr. House, 24, LOST, und alles was zum lachen ist...

ich bin 39, komme aus NRW, geschieden, jetzt wieder verlobt, keine Kinder, 2 süße 8 Mon. alte Kater, früher hatten wir Frettchen, arbeite als Bürokauffrau (stress-job... 3 Chefs, seit 5.6. krank geschrieben)

blueblue
20.08.2008, 18:01
Na dann zieh ich nun mal nach mit dem etwas genaueren.

Das Meiste wißt ihr ja eigentlich schon. Also fang ich mal an: seit 07. März diesen Jahres krank geschrieben mit Rezidiv Zervix-Ca.mit langer Vorgeschichte , verheiratet im 2. Anlauf, 2 Kinder, der Große ist 25 und die Kurze ist 14, bin tätig als pädagogische Leitung und Personalreferentin in einem privaten Bildungsinstitut.Ach so ja, ich bin 47 noch bis Januar

tiffany
20.08.2008, 18:24
Nitsrek1204,

du schaust 24?Hast du Montag reingeschaut?Geht ja leider bis 1 Uhr nachts.

Ich bin noch 29 Jahre alt...9.9....30:weinen::weinen::weinen:bin seit 2 jahren single und arbeite bei REAL an der Kasse.Ich habe einen 10 jährigen Sohn und wohne in Niedersachsen:winke:

blueblue
20.08.2008, 18:27
mir scheint mal, dass sich hier doch eine Menge Nordlichter tummeln

tiffany
20.08.2008, 18:31
blueblue,

du wohnst nicht sehr weit von mir.Ich in Osterholz-Scharmbeck.Grentzt genau an Bremen.

Lg

blueblue
20.08.2008, 18:36
Tiffany, das weiß ich doch, habe da ja auch immer wieder mal zu tun beruflich.

tiffany
20.08.2008, 18:38
endschuldige blueblue.Das wusste ich nicht.Dann weißte ja jetzt wo ich wohne.

blueblue
20.08.2008, 18:39
Du brauchst dich doch nicht deswegen zu entschuldigen, hör mal. So war das nicht gemeint.

nitsrek1204
20.08.2008, 18:40
@tiffany: wir schaun 24 von dvd, sind gerade bei der 2. Staffel, haben die vom Kollegen bekommen, weil er meinte ich hätt ja jetzt viel zeit, find die Serie aber sehr gut, sehr spannend....

schade aus NRW kommt wohl keiner was?

blueblue
20.08.2008, 18:42
Kerstin, hier ist doch egal woher man kommt. So lange wie wir uns austauschen können.

tiffany
20.08.2008, 18:45
24 ist wie boxen.Schau schon von Anfang an und bin immer noch jedesmal gefesselt.Nun ist ja auch bald die Jetzige Staffel im Fernsehen vorbei.Dann heißt es wieder 2 Jahre warten.Die nächsten Staffeln 3,4 und 5 sind noch spannender.

nitsrek1204
20.08.2008, 18:48
@blueblue: ja weiß ich doch, bin auch froh dass ich Euch gefunden habe:knuddel:

@tiffany: stimmt echt spannend, teilweise haben wir 3-4 std. abends geschaut...schaust Du denn auch richtiges Boxen? ich nur wenn Klitschkos oder die kleine Susi Kentikian boxt...

Lost ist auch spannend...

blueblue
20.08.2008, 18:52
Ich merke gerade, dass ich ne Bildungslücke habe :lach2::lach2::lach2: Ich schaue nämlich 24 überhaupt nicht, dafür mag ich Lost gern und dann bin ich so ein verkappter Trekkie-Fan und schau gern Stargate und solche Sachen. Au weia hab ich mich nun geoutet?

tiffany
20.08.2008, 18:56
Mensch ich hab das wichtigste vergessen.McDreamy und seine Gang.Schimpft sich Grey´s Anatomy.Ich liebe es

nitsrek1204
20.08.2008, 18:57
Ja Du hast Dich geoutet.

Na gut dann geb ich auch zu, dass ich abends beim einschlafen gerne Hörspiele höre... z.B. die drei ???, Gabriel Burns, John Sinclair... :D

tiffany
20.08.2008, 19:09
Oh,da kenn ich viele die das machen.Ich persönlich nicht,denn ich muss es leise haben beim einschlafen.

Cee
20.08.2008, 19:11
waaahhhh :eek: da bin ich mal ne Zeit lang off und hier tobt der Bär :rotenase::rotenase:

Komme auch ausm Norden, allerdings noch viel nördlicher, als Ihr denkt ;) Nachdem ich im Krankenhaus 40 Folgen House im amerikanischen Original gesehen habe, bin ich SÜCHTIG :lach: und im Übrigen haut einen nach 40 Folgen auch wirklich NICHTS mehr aus den Latschen, was Krankengeschichten betrifft :lach::lach: Es sei denn, es trifft einen selbst :o

Ich bin auch leidenschaftlicher "Grey's" Fan und gucke mittags immer (solange ich krank bin) MC Leods Töchter :o

Mein Alter hat sich kurzfristig und ohne mein Zutun auf 41 erhöht :undecided der Lack is also ab und es lebt sich, abgesehen von der Krebserkrankung, die ich beabsichtige hinter mir zu lassen, echt entspannt :D Ich habe einen Mann, der glücklicherweise robust genug gestrickt ist, meine Emotionen auszuhalten und der mich wirklich stützt und mir Halt gibt, gerade in dieser Phase meines Lebens :1luvu: , ein Pferd (mein Augenstern) und 2 wundervolle Katzen, von denen eine gerade laut schnarchend neben mir liegt :megaphon: :lach:

Und ich hab mir grad ne Tafel Ritter Sport reingedrückt :rotier2: irgendwas an Sport muss man einfach haben :rotier2:

tiffany
20.08.2008, 19:17
House ist wirklich klasse.Als ich mit meinem akuten Abdomen im Krankenhaus lag,hatte mich dort der Oberarzt der Chirurgie operiert.Der hat genau den gleichen Humor.

Beispiel.Bei uns war Bombenentschärfung und das KH musste evakuiert werden.da sagte ich zum Oberarzt...wir sehen uns dann in 5 Tagen am Dienstag zur OP.Da sagte er zu mir...wenn ich dann noch da bin!!!Ich fragte,sind sie im Urlaub...?Und er sagte mit einem frechen Lächeln...nee,aber sie wissen doch...Sonntag ist Bombenentschärfung

blueblue
20.08.2008, 19:18
Hi Cee, na das ist ein toller Sport..... der Ritter-Sport in Tafeln auch noch....:rotenase:

nitsrek1204
20.08.2008, 19:22
brüll :lach2: ja Dr. House ist echt ein Knüller, hatte das Buch mit im Krankenhaus, alle Ärzte die das sahen mussten schmunzeln...
Greys Anatomy find ich auch klasse besonders natürlich McDreamy....:rolleyes:

@Cee: was für Katzen hast Du? wir haben Deutsch Langhaarkater einen grauen und einen roten super lieb, beide haben gerad geschmust...

tiffany
20.08.2008, 19:27
Jaaaaaaaaaaa McDreamy ist schon ein Traum...schmacht schmacht schmacht:1luvu::1luvu::1luvu:

Cee
20.08.2008, 19:31
Kerstin, wir haben 2 europäisch Kurzhaar, beide rabenschwarz und begnadet kuschelig :)

Schade bei Dr. House finde ich nur, dass seine Synchronstimme längst nicht so saugut ist wie das Original. Und leider geht von seinem Humor in der Synchro auch einiges an Schlagfertigkeit verloren - deswegen schau ich mir die auf Deutsch nicht soo gerne an, bin da halt leider etwas verwöhnt; nix is so guuut wie das Original :lach2:

nitsrek1204
20.08.2008, 19:38
leider ist mein englisch nicht so gut...

Cee
20.08.2008, 19:42
das ist keine Schande und dafür gibt es ja Synchronisationen :D Und die von House ist gar nicht schlecht, keine Sorge, Kerstin, aber das Original ist halt einfach geiler :lach2::rotenase:

Cee
20.08.2008, 19:45
Hi Cee, na das ist ein toller Sport..... der Ritter-Sport in Tafeln auch noch....:rotenase:

Bin auch grad total k.o. :lach2: Sport is halt enorm anstrengend :rotenase:

blueblue
20.08.2008, 19:48
So ihr lieben,

ich verdünnisiere mich jetzt mal. Dann hab ich morgen sicher ne Menge zum Lesen hier, weil ich ja alles nachholen muss, was ihr jetzt noch so schreibselt.

Ich wünsch euch nen schönen Abend

blueblue

nitsrek1204
20.08.2008, 19:50
jetzt hab ich aber richtig hunger, nach dem ganzen "Sport" :D
Mal sehen was mein Schatzi gleich für mich kocht ....

tiffany
20.08.2008, 19:57
Ich bin jetzt satt.Und glaubt man nicht,das ich mich jetzt irgendwie sportlich betätigen werde:D

janni66
20.08.2008, 20:08
Hallo kann ich mich mit einklinken? Kerstin du suchst jemanden aus NRW? Hier bin ich. Ich komme aus Köln, bin fast 42 Jahre, habe 2 Kinder (J 20, M 17), bin geschieden, aber seit 5 Jahren wieder glücklich liiert. Ich arbeite bei der Post als Briefzustellerin. Ich hatte am 12.08.08 eine Konisaation und es wurde alles im guten enfernt. Mit euren Schicksalen nicht zu vergleichen. Ihr seid ganzschön mutig!!!

Meine Lieblingsserie ist auch Dr.House. Dann schau ich noch gerne Monk, Lost, Smallville und Marienhof.

Achja und wir haben auch 2 Katzen, Russisch Blau...

Hab gerade nochmal einen leckeren Espresso getrunken. Wollt ihr auch?

LG
Janni

tiffany
20.08.2008, 20:10
Janni66,

du bist hier herzlich willkommen...wie alle anderen auch:knuddel:

janni66
20.08.2008, 20:11
Danke ihr seid so lieb :knuddel:

Cee
20.08.2008, 20:24
JAAAA MONK ist super - den lieb ich auch; total neurotisch *lol*

Janni, herzlich Willkommen im KaffeKlatsch :D

Achjaa, und DAS mag ich auch *muhahaha*

tiffany
20.08.2008, 20:25
Ach...das kommt doch hier aus der Nachbarschaft.Nichts geht über ein kühles Beck´s

Cee
20.08.2008, 20:28
doch! Ein eiskaltes Jever :rotenase:

janni66
20.08.2008, 20:29
Ja von Monk und Dr.House kommen ja ab nächster Woche neue Folgen.
Süßes Foto. Bier mag ich aber nicht so, obwohl hier in Köln fast alle gerne Kölsch trinken. Ich trinke lieber Cocktails. Ein leckerer Mojito wäre jetzt super!

LG
Janni

Cee
20.08.2008, 20:31
Freitag muss ich ins Krankenaus zur Blutentnahme vor der Chemo, aber wer weiss, was die da wieder alles kontrollieren wollen :confused:

janni66
20.08.2008, 20:32
Wünsch dir viel Glück Cee!

Cee
20.08.2008, 20:32
hier Janni, für dich *SKOL*

janni66
20.08.2008, 20:33
Die Katze ist ja süß. Erinnert mich an unsere Blauen.

andreaa
20.08.2008, 20:34
Schon wieder ich:D

Muss gestehen bis auf Dr.House,habe ich von den anderen Serien noch nichts gehört.
Allerdings möchte ich ihm niemals als Patient,eigentlich auch nicht als Mensch begegnen.

Ich habe auch eine liebe Katze,unseren Schädlingsbekämpfer,10 Jahre jung und eine ganz gewöhnliche Hauskatze.

Fünf lebende Alarmanlagen von der Marke Hovawart, einen Mann(nächste Woche 30 Jahre:winke:Ehe ) und zwei Söhne im Alter von 29 und 20 Jahren.Beide leben mit im Haus,also voll und ganz Hotel Mama.:knuddel:

Auch noch einen riesen Garten,der noch voll die Wildnis ist und Arbeit für Generationen bereithält, wohnen erst seit Oktober dort.

janni66
20.08.2008, 20:34
Danke sieht ja lecker aus. Kriege ich direkt Lust, mir was zu mixen.

janni66
20.08.2008, 20:36
Mann Andrea da hast du ja volles Haus!!!

andreaa
20.08.2008, 20:42
Mann Andrea da hast du ja volles Haus!!!

Ja und nun fehlen nur noch die lieben ,süssen Schwiegertöchter und Oma bin ich auch(leider)noch nicht.:D

janni66
20.08.2008, 20:46
Die werden auch noch kommen. Meine Tochter(17) hat seit 2 Jahren einen Freund. Aber Oma möchte ich noch nicht werden :D

Cee
20.08.2008, 20:48
Huiiii Andrea,

wenn ich mir nen Hund zulegen würde, dann nen Hovawart; sind total schöne Hunde, da werd' ich ganz neidisch, wenn ich das lese ;)

Cee
20.08.2008, 20:51
Haben will !

janni66
20.08.2008, 20:57
ja schöner Hund, aber lieber mag ich Labradore...
Naja wir haben nur ne Wohnung und da reichen uns die Katzen.

andreaa
20.08.2008, 21:00
Ich nehme mal den Link wieder raus.
Nicht wegen Euch, könnt wissen wie ich heisse und wo ich wohne,
aber ich habe keinen Bock auf Vertretteranrufe oder unerwünschte Werbung,auf irgendwelche Wunderheilmittelversprechungen!

LG Andrea

janni66
20.08.2008, 21:07
So ich verabschiede mich für heute. Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
Janni

tiffany
20.08.2008, 21:09
andreaa,hab jetzt auch einfach mal auf den Link geklickt.Echt süss.ich hatte ein Kanninchen.Die war so niedlich.Mit Schlappohren...

Cee
20.08.2008, 21:22
Hi Andrea, schöne Hunde hast Du! Cyntia *schwärm* schaut wie ein tolles Mädchen aus :D Hach, das wär' was für mich, vor allem die zotteligen Welpen *lach*...

Gerade jetzt, wo so viel Zeit und Ruhe da ist - aber das würden unsere Katzen mir echt übelnehmen :( Und ausserdem ändert sich mein Krankenstand hoffentlich wieder im November und dann habe ich definitiv zu wenig Zeit. Schade, aber realistisch :) Für so ein tolles Mädchen braucht man einfach Zeit, viel Zeit :lach2:

Aber schön wär's schon *seufzzz*

tiffany
20.08.2008, 21:49
So Mädls...ich geh jetzt schlafen.Muss morgen früh raus.Also schlaft schön und bis morgen:schlaf::schlaf::schlaf:

molly68
20.08.2008, 22:27
Nee ist mir jetzt zu spät für einen Kaffee, ich nehme mal ein Glas Sekt. Eingentlich hätte ich einen Schnaps nach so einem Tag verdient:rotenase:

Liebe Grüße
Molly

Cee
20.08.2008, 22:43
Was war denn los, Molly? *Sekt rüberschieb'*

caroeli
20.08.2008, 23:49
hallo ihr lieben,
na das ist ja mal ne gute idee, kein festgelegtes thema und man kann einfach mal losquatschen, HERRLICH:lach2:
Übrigens: Ich liebe DR. House.:D Überhaupt finde ich das man manche Situationen mit etwas schwarzem Humor gleich viel besser ertragen kann.
Laßt euch alle mal doll knuddeln:knuddel: und behaltet euren mut und eure stärke.
Werde mir jetzt noch ein Gläschen Wein schmecken lassen:prost: und dann morgen wieder munter an die arbeit gehen.
Ich denk an euch
LG Carola

nikita1
21.08.2008, 00:32
Hallo all,
ich bin auch dabei :D
Mal ganz gut, nicht immer an die Krankheit denken zu müssen.
Bin gerade von Arbeit gekommen und grabe mich durch die neu erstellen Beiträge.

Einen schönen guten Abend :winke: an alle

tiffany
21.08.2008, 08:14
Guten Morgen Mädls,

muss jetzt los zur Arbeit.Und dann zu einem Spezialisten für HPV Infektionen.Erzähl ich alles heute Abend.Euch allen einen schönen Tag.

LG

nitsrek1204
21.08.2008, 14:03
Hallo Ihr Lieben, war gerad bei der Krankenkasse, Apotheke und bei der 10. Bestrahlung.
Gestern Abend noch kräftig Durchfall und Popo aua gehabt, aber jetzt gehts wieder.
Mein Schatz holt gerad Pommes und Currywurst *hungerhab* :D

@tiffany: wir sind gespannt.
@andreaa: ich hab den Link verpasst. würd auch gern Deine Hunde sehen...
@janni66: Hallo nach Köln, ich komme aus Marl (nähe Recklinghausen) wir haben zwei Deutsch Langhaarkater Bandit (grau) Boromir (rot)

gleich werd ich mir noch neue Hörspiele anhören, und heut Nachmittag gehen wir zum Schwiegerpapa Kaffee trinken.
Was macht Ihr heute noch?
Ich hoffe wir schreiben nachher noch, vielleicht bis heut Abend auf einen Sekt?:lach2:

tiffany
21.08.2008, 19:58
Hallo Mädls,

bin gerade von der Dysplasiesprechstunde zurück.Der Arzt hat sich über eine Stunde Zeit genommen.Was soll ich sagen...er war erschüttert von dem gesundheitlichen Verlauf.Hat auch er nie gehabt.Bei der Kolposkopie hab ich zugeguckt.War spannend.Das befallene Gewebe war ohne Essig und Jod ganz leicht rot punktiert.Dann kam der Essig und das befallene Gewebe wurde weiß...leider ganz viel weiß.Dann kam das Jod und alles sah aus wie braune Soße.Naja das veränderte Gewebe wurde dann auch wieder weiß.Hab die Fäden von der Biopsie noch gesehen.Er hat auch gesagt,das ich mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Plattenepithelkarzinom bekommen werde (in ca 1-2 Jahren).

LG:winke:

sitony
21.08.2008, 20:09
hallo tiffany,

du weißt,daß du wahrscheinlich ein plattenepithelkarzinom kriegen wirst?kann man nichts dagegen tun?gebärmutterentfernung oder so?oder hast du kinderwunsch und willst diesen schritt nicht gehen?wie gehst du mit dieser wahrscheinlichkeit um?was wirst du tun?

liebe grüße und alles gute,silke

tiffany
21.08.2008, 20:19
Hallo sitony,

ich hatte 4 Konis,Hysterektomie einmal Läserung des Scheidengewölbes darauf hin eine Not OP (akutes Abdomen) eine Biopsie und jetzt am 16.9 wieder Läserung.Vain3

Die Proffs sagen das und die Ärzte.Weißt du vor 7 Wochen ist mein Arzt in Panik geraten und hat die Scheidenentfernung angeordnet...ist ja jetzt erstmal vom Tisch.Kommt dann in den nächsten Jahren und den Schock hab ich ja vor 7 Wochen durchgemacht.Ich hab gelernt damit umzugehen.Hab ja auch euch zum schnacken,was viel hilft und wofür ich euch sehr dankbar bin.

tiffany
21.08.2008, 20:23
Hab was vergessen....

Letztes Jahr war die Läserung am 18.9.07 einem Dienstag (wisst ja,die ist daneben gegangen).

Dieses jahr ist die Läserung am 16.9.08 einem Dienstag.ich hab nachgerechnet der 16.9.08 liegt genau auf dem Platz wo letztes Jahr der 18.9.07 war.Liegen genau 52 Wochen dazwischen.

Bin nur ein bisschen abergläubig...3 mal auf Holz gekloppt

molly68
21.08.2008, 20:47
Hallo Tiffany.

ich habe so das Gefühl das unsere Krankenakten ähnlich aussehen.

Ich habe auch 2 Konis, dann Wertheim und seitdem schlecht Papwerte ( viele Abstriche und ein paar Biopsien ).

Jetzt wird nochmals ein stück vom Scheidenende entfernt und gg. noch nachgeläsert, vielleicht auch Bestrahlt und Chemo.

Hat mann bei Dir denn schon bestrahlt ? Vielleich hast Du ja auch schon irgendwo Deine Geschicte aufgeschrieben ?

Liebe Grüße
Molly

Cee
21.08.2008, 21:16
Hallo Mutige Frauen :D

Ich war heute wieder bei meinem Pferd und bin ihn geritten und zum ersten mal seit 5 Wochen wieder getrabt *freuhüpf* und das ohne Aua :rotier2: Zwar habe ich nur wenig getrabt - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - aber es ist ein Anfang *jubel*

Hier regnet es gerade Hunde und Katzen, aber egaaaaal - als ich geritten bin, schien die Sonne :lach2: Dann war ich beim Schlecker und habe mal auf Vorrat Sagrotan-Spray und *ganzwichtig* Baby-Poschie-Reinigungstücher gekauft. Bin jetzt also für die nächste Woche gut gerüstet, wenn meine Radio-Chemo beginnt :cheesy:

So, wünsche allen hier einen schönen Abend und eine nette Runde hier im KaffeeKlatsch :rotenase:

So, hier mal Sekt, für diejenigen, die's mögen :rotenase: *Korkenknallenlass'*

tiffany
21.08.2008, 21:17
Hallo molly68,

nee bestrahlt hat man nicht.Will man auch nicht.Denn für eine bevorstehende Scheidenentfernung wäre es sehr vom Vorteil,wenn sie so gut wie unversehrt ist.Dann ist die Rekonstruktion viel viel leichter.Meine Geschichte steht hier und da mal ein paar Brocken.
Wünsch auch allen eine nette und lustige Runde

LG:winke:

tiffany
21.08.2008, 21:21
Meine Susihttp://i167.photobucket.com/albums/u121/Nancymesser/BildervomHandy006.jpg:weinen:

nitsrek1204
21.08.2008, 21:29
süß Deine Susi

gerade erst mal was gesundes gegessen, Sojasprossen, Tofu mit Nudeln, alles gut für die Wechseljahre :D

Aber ein Sekt nehm ich trotzdem

Prost

molly68
21.08.2008, 21:37
Ja dann nehm ich auch mal ein Glas Sekt und sage Prost!!!

tiffany
21.08.2008, 21:39
ja sie ist wirklich süss.

ich nehm auch einen Schluck...aber bitte ASTI

Cee
21.08.2008, 21:47
ASTI ?? :eek:

Och nö, ich wollte doch die nächsten 6 Woche nicht :smiley11:

Hmm - wie wär's mit Champus? Veuve Cliquot??? :lach2:
:rotenase::rotenase::rotenase:

nitsrek1204
21.08.2008, 21:59
Lecker Asti trink ich auch gern!:D

tiffany
21.08.2008, 22:01
Champus bin ich dabei...hab ich noch nie getrunken

Ich liebe Asti...du schmeißt die erste Runde:D

janni66
21.08.2008, 22:09
Guten Abend,
ich will auch Asti, werde davon aber leider müde:(

nitsrek1204
21.08.2008, 22:16
egal dann schlafen wir gut ;)

Prost *schlürf*

tiffany
21.08.2008, 22:17
Das ist normal...das erste Glas Sekt puscht auf und jedes weitere macht müde.Ich geh dann z.b nicht mehr in die Disse

janni66
21.08.2008, 22:19
bei mir macht schon das 1.Glas müde. Aber trotzdem prost!

nitsrek1204
21.08.2008, 22:19
Ich war schon lang nicht mehr weg... ich glaub sobald ich alles hinter mir hab, dann werden wir mal richtig weg gehen und wieder tanzen....
Hauptsache die spielen nicht Roger Whitaker, da singt meiner mit und will tanzen.... :rolleyes:

janni66
21.08.2008, 22:22
Brrrrr...Roger Whittaker. Mein Freund kriege ich garnicht erst in die Disco. Leider. Aber lecker essen gehen tun wir nächste Woche. Wo geht ihr denn am liebsten essen? Ich am liebsten beim Spanier lecker Tapas essen....hmmm

tiffany
21.08.2008, 22:38
Ich war schon Jahre nicht mehr Essen:weinen::weinen::weinen:

Würde gerne mal wieder ausgehen:weinen:

janni66
21.08.2008, 22:42
Wie kommt das? Wir haben hier in Köln so`n Gutscheinheft wo 2 Leute Essen können, man aber nur einmal bezahlen brauch. Ist ganz praktisch.

tiffany
21.08.2008, 22:43
Schon Ewigkeiten kein Date gehabt...Freunde kaum Zeit...und manchmal ist das Geld einfach zuknapp

janni66
21.08.2008, 22:45
Das ist schade Tiffany!
So ich werde mich dann mal ins Bett begeben. Euch eine gute Nacht!!!

LG
Janni:winke:

sitony
21.08.2008, 22:56
hallo tiffany und molly,

@tiffany-das wußte ich nicht,daß du schon die gm-entfernung hattest.irgendwann kann man nichts mehr wegschneiden.man denkt,es ist vorbe,wenn die gm raus ist,aber falsch gedacht.ich dachte blueblue ist ein einzelfall.sie hat ja auch ne üble geschichte hinter sich.

@molly- bei dir siehts ja ähnlich aus.wenn ich eure geschichten lese,denke ich,wozu alles machen,wenn es ja doch nicht endgültig vorbei ist?!ich hab wahnsinnige angst vorm ersten abstrich nach der gm-entfernung,die ich im april hatte.

manchmal denk ich,wenn ich nicht zum arzt gehe,kann er nichts finden.ich hab so wahnsinnige angst,daß er was findet,oder der pap-wert schlecht ist.man sieht es an molly,daß es möglich ist.ich weiß nicht,wie ich damit umgehen soll.ich war schon mal im ausnahmezustand,am rande des wahnsinnigwerdens.
ich bin im moment ziemlich niedergeschlagen,hat auch noch andere gründe,aber die,weswegen ich hier bin,sind eben die schlimmsten.meine ängste kann ich niemandem sagen,wem auch.meine mutter fängt sofort an"mach mich doch nicht so verrückt,ich halte das bald nicht aus".dann trau ich mich schon gar nicht weiterzureden.wenn ich euch hier nicht hätte,wo sollte ich mal richtig jammern?ihr wißt ( leider) wovon ich rede.ich bin bestimmt ein sonderfall in puncto angst,aber ich hab vor nichts und niemanden angst,außer vor diesen sch...krankheiten.vor allem die,die mit dem schalentier.
ich ziehe demnächst um,sitze hier zwischen 32 gepackten kartons und es werden noch mehr.mir ist das alles zuviel im moment.

so,nun hab ich genug gejammert,ist wirklich das reinste jammerposting.:weinen:

liebe grüße,silke

blondchen
22.08.2008, 12:05
Hallo Leute,

heut mit meiner Tochter beim Vorstellungsgespräch 13.00 Uhr,
daumendrück bitte...

LG
blondchen

blueblue
22.08.2008, 12:26
Hallo Blondchen,

meine Daumen sind gedrückt.

LG blueblue

tiffany
22.08.2008, 13:03
Ich drück auch ganz doll die Daumen.

War gerade beim röntgen.Habe einen Hallux Valgus und Athrose in den Zehen....HILFE bin noch nicht mal 30

nitsrek1204
22.08.2008, 13:57
Hallo tiffany was ist denn das? Hallus Valgus?

tiffany
22.08.2008, 14:05
Wenn der grosse Zeh,sich zu sehr nach innen biegt (in Richtung der anderen Zehen) dann nennt man das Halux Valgus.Kriegen oft die Frauen,die hochhackige und enge Schuhe tragen.Das tue ich nicht sehr oft.

nitsrek1204
22.08.2008, 15:02
ach so, ich trag auch nicht oft hochhackige Schuhe, mein Schatz ist zu klein :D

so ich leg mich mal ein stündchen hin, bin von der chemo ziemlich müde
bis später mal

tiffany
22.08.2008, 15:16
Ich hatte den selben Gedanken.Geh auch malebend ne Stunde schlafen.

Ruh dich schön aus.

caroeli
22.08.2008, 15:35
Hallöle,
@ molly, ich stecke auch gerade mitten im umzugs streß Es ist bei uns so ungemütlich. Aber für mich ist es irgendwie so als würde ich eine ganze Menge hinter mir lassen. Das "gute" kommt in die Kisten und das "schlechte" auf den Sperrmüll.Sogar mein Sohn(10 Jahre) und mein Mann haben beschlossen das in unseren neuen Wohnung nicht nur nicht mehr geraucht wird(wir haben beide aufgehört) , sondern das wir auch den Krebs nicht mehr reinlassen wollen:boese:
Manchmal hilft es mir wenn man sich die dinge schönredet. Zumindest für den moment:o

@blondchen,
und?hat deine Tochter den Job??? :)

werde mir jetzt erst mal nen riesigen latte macchiato machen und ein Stündchen gammeln.

LG an alle Carola

janni66
22.08.2008, 16:51
Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage. Meine Schwägerin rief mich eben ganz aufgelöst an. Sie hat heute ihre Tage bekommen, aber wie ein Blutsturz und Schmerzen im Unterleib. Wißt ihr wo man an einem Freitag Nachmittag hingehen kann? Im Krankenhaus beim Notarzt sitze ich immer 3 Stunden. Aber mit dieser Geschichte wegen dem Blutverlust müßte man doch gleich drankommen, oder?
Wißt ihr was man da am besten macht?

LG
Janni

sitony
22.08.2008, 17:07
hallo ihr lieben,

@blueblue: im moment seh ich nur schwarz,weiß auch nicht warum.zu prof.höckel hätte ich gehen können,wenn ich nächste woche umgezogen wäre.mittlerweile bezweifle ich,daß das so eine gute idee ist in den osten zu ziehen.ich arbeite hier in einem altenheim und die sind so großzügig und lassen mich mit aufhebungsvertrag raus.sonst hätte ich kündigungsfrist 4 monate zum quartalsende.heute kam unser heimleiter und sagte,daß ich doch nach dem dienst zu ihm kommen soll,um den aufhebungsvertrag zu unterschreiben.was soll ich sagen? ich bin in tränen ausgebrochen.er war ganz erschrocken und sagte,daß ich es auch an meinem letzten tag ( nächsten dienstag ) machen könnte.dann lief heute " mein ersatz " mit, um zu gucken,ob sie bei uns arbeiten möchte.sie ging mir fürchterlich auf die neven.und ich hab zu meinen anderen kollegen gesagt,daß die doch wohl überhaupt nicht zu uns paßt.ich sitze hier zwischen 32,5 gepackten kartons.ich bin am überlegen alles wieder auszupacken und was auf den aufhebungsvertrag zu pfeifen.ich kann mich einfach nicht von meiner arbeit trennen,meine kollegen,ewig meckernd,trampelnd,hektisch redend und von den alten leuten,ewig schellend,nörgelnd und anspruchsvoll.ich liebe sie alle.die entscheidung kann mir keiner abnehmen,ich weiß.meine wohnungskündigung liegt noch hier,ich hab kein bedürfnis sie abzugeben.wie ich mich kenne,pake ich bestimmt wieder aus.
meine mutter im osten tut ihr übriges,sie hat meine kinder schon drüben,aber ich hab das gefühl,daß es ihr über den kopf wächst.was soll das erst werden,wenn ich auch da bin und sie die kinder hat,wenn ich arbeite?ich wohne jetzt bei osnabrück ( seit 15 jahren) und würde nach sachsen ziehen ( meine heimat,420 km entfernt ).ich weiß nicht,was ich machen soll.

:undecided liebe grüße,silke

tiffany
22.08.2008, 17:08
Ich würde sofort zum Arzt gehen.Bei mir auf dem Zimmer im Januar kam eine Patientin rein,die das gleiche hatte.Plötzlichen Blutsturz und heftige Bauchschmerzen.Hat sofort ne Ausscharbung bekommen.Konnte dann sofort nach Hause.Muss ja nicht so schlimm sein.Sie muss aber hin.Und bei der Gyn im Krankenhaus,muss man ja nicht lange warten und schon gar nicht damit.Sie soll das aufjeden Fall abklären lassen.

Lg und gute Besserung für deine Schwägerin

blondchen
22.08.2008, 17:39
Hallöle,

wir sind wieder zurück, es war sehr positiv. Lt. der Dozentin (es waren
5 Mädels da) sind sie eigentlich schon angenommen. Bis Dienstag nächster
Woche hat sie dann den endgültigen Bescheid.
Aber mal was anderes: Ich war heute wiedereinmal sehr von meiner Tochter
enttäuscht. Eine weitere Mutter, die auf ihre Tochter wartete, sprach mich
vor der Straße an. Wir gingen dann auf den Innenhof auf unsere Töchter
warten. Als wir nach Hause fuhren sagte meine Tochter plötzlich, hättest
du nicht draußen warten können? Es wäre ihr peinlich gewesen.
Leider ist das nicht das erste Mal, dass sie sowas sagt. Ich bin tief traurig
darüber. Man hat doch nur die eine Mutter! Kann einem doch eigentlich egal
sein, was andere denken. So ist zumindest meine Einstellung. Ich wäre froh
gewesen, wenn meine Mutter sich damals nur einen Deut für mich eingesetzt
hätte. Ich meine es ist ja so: Meine Tochter wollte ja auch von mir hingefahren werden. Nur warten soll ich um die Ecke.
Ich weiß irgendwie garnicht wie im damit immer umgehen soll. Zurzeit mag
ich eigentlich garnicht mit ihr reden, damit kein Zoff aufkommt.
Was sagt ihr denn dazu. Habe ich irgendwie einen Denkfehler bei der ganzen
Sache?

LG
blondchen

tiffany
22.08.2008, 17:51
Ich find es sehr schade,das deine Tochter so reagiert.Ich hätte auch alles dafür gegeben,wenn meine "Mama" mal für mich da gewesen wäre.Aber bis heute zeigt sie kein Interesse an ihren Kindern und am wenigsten,was meine Person betrifft.Am 11.7.08 sagte sie zu meinem Zwillingsbruder am Telefon (war auf Lautsprecher)...der einzigste,der ihr gelungen wäre,wäre mein Bruder.Der fragte denn darauf,ob sie noch ganz dicht sei.

An deiner Stelle hätte ich gesagt,das sie das nächste Mal mit Bus und Bahn fahren kann,wenn ihr das peinlich wäre.Zum hinfahren bist du gut genug...nur dann sollst du um die Ecke warten.Kann ich nicht verstehen.Vieleicht ist es aber auch normal?!Mein Sohn ist erst 10.Von daher,kann ich da noch nicht so gross mitreden.

Lg und sei nicht traurig:knuddel:

Cee
22.08.2008, 18:14
Liebes Blondchen,

auch wenn es weh tut; Du hast ein pubertierendes Kind zu Hause (?) und das ist schon mal ziemlich anstrengend :knuddel:

Leider haben die "Biester" auch eine Lebensphase, in der ihnen ALLES peinlich ist. Auch die Muddi. Oder der Papi, der auf nem Geburtstag ein Ständchen sind :shy: Oder die Omi, die heute mal wieder ihre Zähne nicht drin hat. Die Schwester, deren Zopf echt komisch am Kopf sitzt und der Bruder, der nicht sieht, dass seine Hosen einfach zu kurz am Bein sind :augendreh

Wenn Du es schaffst, das etwas humorvoller zu sehen, überstehst Du das Heranwachsen Deiner "hinreissend süßen" :augendreh Tochter wesentlich besser ;)

Vielleicht schaffst Du Dir einfach ein Hobby an, das wirklich peinlich für Jugendliche in dem Alter ist: Bauchtanz (total peinlich), Trommeln mit Frauen (die Alte spinnt!) oder Esoterik (jetzt dreht sie durch!!).

Und auf herablassende Kommentare der jungen Dame kannst Du dann passend antworten "Sei froh, dass ich nicht Geige spiele!" :D

Natürlich bist Du die einzige Mutter für sie! Aber Du bist bei weitem nicht die einzige Mutter, die so eine Phase mit ihrer Tochter erlebt ;-) Und Töchter tauschen sich untereinander auch gerne mal aus, wie "peinlich" ihre Mütter grad wieder sind (geteiltes Leid ist halbes Leid *hihi*)

Die Phase geht vorbei ! Bleib bei Dir und ärgere Dich nicht. Beim nächsten Mal kann sie ja woanders mit fahren, weil Du zu Deiner Bauchtanzgruppe musst :grin:

Cee
22.08.2008, 18:19
@Kerstin: ich hoffe, Dir geht es heute gut und Du kannst Dein bevorstehendes Wochenende mit Schatzi geniessen :-) Hast Du heute Deine 3. Chemo hinter Dich gebracht?
Wünsche Dir weiterhin mächtig dolles Durchhalten *Daumendrück* :knuddel:

Uhhhh, ich beginne am Montag und war heute im KH zum Blut abgeben. Ich hab echt Bammel, so langsam macht sich Unruhe in mir breit. Zum Glück ist mein Wochenende vollgestopft mit Aktivitäten. Sonntag ist bei uns im Stall eine Reiterralley, an der ich schweren Herzens nicht teilnehme, weil ich es einfach noch nicht schaffe, 3 Stunden im Sattel zu sitzen :weinen:

Dafür habe ich heute Golf gespielt und es war echt schön und hat Spaß gemacht. Morgen fahre ich zum Pferd und reite ein wenig und Sonntag ist ja dann Grillen nach der Ralley im Stall. Ich freue mich. Und dann ist schon Montag :eek:

nitsrek1204
22.08.2008, 18:49
@Cee: Du bist göttlich! Bauchtanz, Esoterik, Trommeln mit Frauen (jetzt dreht sie durch) ich hab mich schief gelacht über die Sprüche!:D
Wenn du den behälst, dann schaffst Du das locker! *daumendrück*

Hab vorhin nach einem Orangensaft direkt in die Hose gemacht :eek:... Durchfall, vielleicht sollte ich den jetzt mal weglassen... Bin jetzt wieder auf Wasser und Tee und Cola umgestiegen... Und hab grad 2 Std. geschlafen, jetzt gehts zum Glück wieder besser...
Fürs WE hab ich mir noch nix vorgenommen, bei dem Wetter hab ich auch keine Lust spazieren zu gehen (regnet mal wieder)

@tiffany: echt hart wenn die Mutter so ist! Ich hab mit meiner Schwester gar keinen Kontakt mehr, für sie waren "andere Leute" wichtiger als die Familie, mein Vater war damals Krebskrank und da meinte ich nur dass sie sich auch mal mehr kümmern könnte da meinte sie nur "dann muß er eben ins Heim" und noch so ein paar Sachen hat sie von Stapel gelassen, mit Ihrer eigenen Tochter hat sie kein Kontakt mehr, aber zum Glück verstehe ich mich super mit meiner Nichte, sie ist nämlich Nierenkrank und hat mir jetzt auch ganz doll beigestanden. Sie ist sehr stark! mit 28!

Ja Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht...

tiffany
22.08.2008, 18:54
Da hast du recht.

Ich hoffe du hast dich gut erholt beim schlafen?Brauchst ja auch jede Menge Kraft.

Manche Menschen sind ebend sehr kaltherzig.:smiley11:

blondchen
22.08.2008, 19:15
Hallo @all,

tiffany. das ist schon sehr krass, wenn man das hört.
Meine Mutter hat sich immer auf die Seite ihres Mannes(mein Stiefvater)
gestellt und meinte mehrfach: Wenn ich nicht pariere, käme ich ins Heim.
Meinen Bruder hatte sie damals zur Adoption freigegeben.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wieviel Schiss man als Kind so hat.
Ja und deswegen dachte ich, dass ich mit meiner Tochter definitv anders
umgehen werde. Nur sie möchte offensichtlich nicht. Sie kennt ja eigentlich
die Geschichte zwischen mir und meiner Mutter.
Meine Tochter ist übrigens 19 - wann hört denn mal die Pubertätsphase auf?
Wenn ich so überlege hat sie angefangen als sie 13 war.
Ich werde sie nun nicht mehr hin- und herchauffieren. Wie komme ich denn
dazu. Ich werd sie auch nicht drauf ansprechen und es versuchen zu vergessen.
Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, gelle?
Wünsch euch einen schönen Abend,

das blondchen

tiffany
22.08.2008, 19:16
Mädls...ich bin von Freunden zum Essen eingeladen...JUHU:)

Mach nachher Meldung

Euch hier noch solange viel Spaaaaaaß beim sabbeln

Cee
22.08.2008, 19:19
Hab vorhin nach einem Orangensaft direkt in die Hose gemacht :eek:... Durchfall, vielleicht sollte ich den jetzt mal weglassen...

*Eiskalt zu Windel greif' und zu Kerstin rüber reich'* :knuddel: SCHEISSE :eek: Das triffts ja mal wieder :o Du Arme! Hmm, scheint so, als müssten wir von (durch)Fall zu (durch)Fall schauen, was der Darm so verträgt :undecided

Na, das wird ja lustig - wenn ich dann (hoffentlich) aufm Gaul sitze, das Klo in 100m Entfernung - und mein Darm knarzt los :shocked: Ich kann doch noch gar nicht abspringen und los sprinten :huh: Äh, vielleicht sollte ich zusätzlich zu meinen neu erworbenen Baby-Poschie-Pflegetüchern noch ne LKW-Ladung Pampers kaufen - nur sicherheitshalber... Macht sich nich sooo gut im Stall, wenn ich kreischend davon renne "Aa Aa" rufe und verzweifelt auf meinen Hintern zeige... Und mein Lammfell, was auf meinem Sattel liegt, würde ich auch gerne sauber lassen (auch wenn's braun ist...) :rotenase:

Ich habe mal kalendarisch ausgerechnet, wann ich (vorausgesetzt ich brauche nix wegen Blutwerten oder sö verschieben) mit allem durch bin: 30.9.2008 Dann bin ich bestimmt feddich mit Jack unn Büx :undecided Oder ich habe gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit verging *sicher sicher* :raucht::prost::lach2:

Nunja, heute Abend bin ich Strohwitwe und hoffe, es erbarmt sich jemand von Euch hier :grin:

Cee
22.08.2008, 19:33
Hallo @all,
Meine Mutter hat sich immer auf die Seite ihres Mannes(mein Stiefvater)
gestellt und meinte mehrfach: Wenn ich nicht pariere, käme ich ins Heim.
Meinen Bruder hatte sie damals zur Adoption freigegeben.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wieviel Schiss man als Kind so hat.

"Schöne Erziehungsmethode", Blondchen, da hast Du wirklich ein Paket zu tragen :angry: . Aber selbst, wenn Deine Tochter die Geschichte zwischen Dir und Deiner Mum kennt, hilft das wenig, wenn ihre Hormone spinnen. Sorry, aber die jungen Damen haben manchmal einfach Phasen, wo man sie zum "Auslüften" einfach gerne mal an einen hohen Baum hängen möchte. Gerne auch mal länger...

Ich weiss nicht, ob Du einfach versuchen solltest, das zu vergessen. Ich denke, es ist legitim und gehört zum Erwachsenwerden Deiner Tochter dazu, dass Du ihr Deine Grenze aufzeigst. Du könntest ihr schon sagen, dass, auch wenn sie es peinlich findet, sie noch lange nicht das Recht hat, Dich vor anderen bloß zu stellen. Denn das hat Dir ja auch weh getan - und fraglich ist ja auch ob es OK ist, wenn man etwas peinlich findet, aus dem eigenen Schamgefühl heraus jemanden, den man liebt, bloß zu stellen und damit sehr zu verletzten.

Gut, wenn Du sie nicht mehr fährst - das ist dann Deine Art zu sagen "bis hierhin und nicht weiter". Aber die Frage ist, ob Deine Tochter hier Ursache und Wirkung erkennt. Wenn sie dann denkt "OK, meine Mutter ist sauer", aber nicht direkt versteht, warum das so ist, nützt diese Grenze Euch beiden nichts. Nützlich wird sie erst dann, wenn Du ihr erklärst, dass diese Bloßstellung Dich verletzt hast und Du daher sie nicht mehr fahren möchtest - um zu vermeiden, dass das erneut passiert.

Aber natürlich kannst Du das einfach auch lassen - je nachdem, was Dir lieber ist. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten - aber Mädels in dem Alter sind zeitweise das tollste, was man sich als Mutter wünschen und. Und das schlimmste, was Mütter sich vorstellen können ;-)

blueblue
22.08.2008, 19:35
Wie soll man euch denn bei dem Thema nu begrüßen?

Ach ich weiß schon....

Hallo ihr Scheisserchen :grin::grin::grin:

so wie ich das mitbekomme, hat Kerstin inzwischen schon Übung im Klo-Spurt und Cee hat schon angefangen mit dem Training dafür. :augendreh:augendreh Wat bin ich froh, dass ich das so weit hinter mir habe. Hab manchen Tag auch gedacht, dass mein armes Poppes wohl im dunkeln leuchten müßte. :rotenase:

@Cee, reiten mit Durchfall und dann noch von der Bestrahlung den Durchfall? Das glaub ich nicht, dass du dich das nachher traust. Mag ja am Anfang noch gehen vielleicht. Problem an den Durchfällen ist allerdings, dass die so explosionsartig kommen. Eben ist noch alles oki doki und jetzt :eek: müßtest du eogentlich schon mit Hose runter aufm Klöchen sitzen, weils Gefühl da ist, was dir sagt, dein Pöchen wird gleich pulverisiert.

blueblue

Cee
22.08.2008, 19:51
@Cee, reiten mit Durchfall und dann noch von der Bestrahlung den Durchfall? Das glaub ich nicht, dass du dich das nachher traust. Mag ja am Anfang noch gehen vielleicht. Problem an den Durchfällen ist allerdings, dass die so explosionsartig kommen. Eben ist noch alles oki doki und jetzt :eek: müßtest du eogentlich schon mit Hose runter aufm Klöchen sitzen, weils Gefühl da ist, was dir sagt, dein Pöchen wird gleich pulverisiert.

blueblue

Ich befürchte, dass es genauso kommen wird und hoffe, dass ich aber bis dahin noch ca. 2-3 Wochen Zeit habe :shy: damit ich noch etwas Reiten kann. Je mehr Zeit ich mit meinen Symptomen verbringen werde, desto mehr werde ich psychisch durchhängen. Und davor hab ich echt Respekt :(

Und mit vollgesch... Windel reitet es sich ganz bestimmt nicht so komfortabel :smiley1:

nitsrek1204
22.08.2008, 20:13
Ihr seid echt göttlich :D
ich lach mich hier gerad schlapp, das tut echt gut! Gut dass wir das alles mit Humor nehmen! Pampas ist ne gute idee :tongue
Aa Aa rufen hihi echt gut Cee

ach ja blueblue mein Freund hat vor der Erkrankung auch schon mal "mein kleines Scheisserchen" gesagt... kann er ja jetzt wieder machen, jetzt stimmts sogar... :D

caroeli
22.08.2008, 21:19
hallöli, ihr lieben
erhebe mein Glas auf euch, ihr geplagten Popöchen:rotenase: und alle die es noch vor oder schon hinter sich haben:o :prost:
@sitony, du kommst aus der nähe von Osnabrück? Wo denn genau?
Laß dich mal fest drücken:knuddel:
@ blondchen, es hört nie auf. Mein älterster wird jetzt 20 und glaubt ihm gehört die ganze Welt und alles was ich sage ist eh nur blödsinniger "Scheiß",
letzte Woche hat er mir noch freudestrahlend berichtet das er vater wird. Na Super: beide keine Ausbildung, null perspektive aber ein Kind bekommen wollen. Und das allerbeste war als er dann noch meinte: Ja Mama, du bist ja wieder fit dann kannst du dich ja um das Kind kümmern:eek: Hallo??? ich wollte eigentlich noch nicht Oma sein, auch wenn ich körperlich schon eine bin.:( Da frag ich mich doch wirklich was da in der Erziehung falsch gelaufen ist.Vieleicht war ich ja ein zu schlechtes Vorbild. Bin 39:o:rolleyes:
Wünsche euch allen noch einen super schönen Abend.
LG Carola

Cee
22.08.2008, 22:15
Hi Caroeli,

knallhart, Dein junger Mann *tzztzz* - äh gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Sohn das Kind auch ohne Dein Zutun zeugen konnte? Dann wird er sich doch sicher schon mal ausgiebig Gedanken darüber gemacht haben, wie er seine Rolle als Vater sieht? :augendreh Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber, wie leicht es sich die "heutige Jugend" in Sachen Verantwortung macht. Und ich denke, das hat im wesentlichen mit deren Umfeld, mit der gesamten Situation unseres desolaten Sozialstaates sowie u.a. auch des unzureichend ausgestatteten Schulsystems zu tun.

Warum gibt es keine Unterrichtsfächer Psychologie, wo man in bestimmten Rollenspielen die Jugendlichen mit den unterschiedlich schwierigen Situationen einen jungen Lebens "vertraut" macht. Warum müssen diese Kinder sich im Unterricht nicht mit Fragen auseinander setzen, wie z.B. "was ist Verantwortung?", "Was bedeutet Euch Freundschaft?", "Was ist für Euch eine Krise?" etc. (hätte ja noch 1.000 andere Fragen...) ???

In der Schule müssen sie nicht über das Leben an sich nachdenken, wohl aber über Lehrstoff, der wegen ausfallender Lehrer eh nur lückenhaft weiter gegeben wird. Klaro können Schulen sicher nicht die sozialen Defizite ausgleichen, die in Familien entstehen, aber irgendwie empfinde ich die Vorbereitung von Jugendlichen auf ein Leben in unserer Gesellschaft als unzureichend. Caroeli, das war jetzt im übrigen alles nicht auf Deine/Eure Situation gemünzt, sonder meine subjektive Meinung zum Thema Jugendliche und Gesellschaft.

Nunja, bin schon wieder laaaaaang geworden - zorry, da gehts wieder mit mir durch *hihi* :rotenase::rotenase:

Isch hab n leckeres Hefeweizen hier *SKOL*

tiffany
22.08.2008, 22:26
Hallo Mädls,

ich bin guuut gesättigt und werde jetzt glücklich und einigermaßen zufrieden schlafen gehen.Wünsche euch ne gute Nacht und schlaft schön...bis morgen

Cee
22.08.2008, 22:41
Dir auch ne schöne Nacht, Tiffany :)

caroeli
23.08.2008, 00:09
Hi Ceelia,
muß dir in vielen Punkten recht geben, aber ich denke das wäre eigentlich die Aufgabe von uns als Eltern den Kids solche Werte zu vermitteln.Aber irgendwie hab ich es bei dem großen verpasst. Na ja das ist auch ein anderes Thema.:o
Das Kuriose an der Sache ist das ich mir jedes mal denke das es vieleicht einen Grund gibt das ich so früh schon Oma werde. Bin zwar nicht sehr gläubig aber irgendwie gibt es mir schon zu denken. Im letzten Jahr habe ich noch gedacht ich würde es nie mehr erleben Enkel zu bekommen und jetzt kriege ich eins früher als mir lieb ist. Da kriege ich halt schon manchmal ein leichtes kribbeln in der Magengrube.:huh::huh:
So,jetzt habe ich genug gejammert. Laß mir jetzt noch ein Gläßchen Vino schmecken.:prost:
Bis bald Carola

Cee
23.08.2008, 00:59
hmmm Caroeli,

ich glaube ich weiß, was Du meinst. Du sollst "jetzt" zur Oma werden, weil Dir nicht mehr "genug" Zeit bleibt... Aber genau das glaube ich nicht. Zumindest nicht das mit der Zeit ;-) Sicher hat es einen Grund, dass Dein Sohnemann Dich jetzt zur Omi macht :D - aber einen ganz anderen, als Du jetzt denkst :tongue Und das wird sich Dir zu gegebener Zeit erschliessen :D

Aber ich kenne das Gefühl, in anderen Zeitspannen zu denken. Seit meiner Diagnose denke ich auch nicht mehr in Jahren :undecided Ich bin nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher. Meine Freunde denken, dass ich jetzt noch eine schwere Zeit der Radio-Chemo vor mir und dann endlich alles hinter mir habe :( Aber es bleibt ja viel mehr in uns zurück, als sich Nicht-Betroffene vorstellen können. "Zukunftsplanung" bekommt einen ganz anderen Wert, Inhalt. Früher dachte ich "bäh, noch 30 Jahre bis zur Rente, ohgottogott" und heute? Ich habe Angst vor den Nachsorgeuntersuchungen, vor einem Rezidiv. Angst davor, an ganz anderen Stellen noch Krebs zu entwickeln. Aber zunächst habe ich Angst vor meiner Radio-Chemo. Was, wenn es Komplikationen gibt und dann eben nicht alles "für mich durch" ist? Was, wenn ich von dem Scheiss Leukämie bekomme, oder nen Darmverschluss? Ach, alles Mist - es ist wie mit Waschzetteln, wenn man Pillen kauft: Am besten ungelesen weg werfen :augendreh:augendreh

Ich empfinde mich selbst als ängstlicher als vor der Diagnose und als schrecklich undankbar. Einige Frauen hier im KK Forum haben schlimmere Befunde, Rezidive, andere und schwer heilbare Krebserkrankungen - und ich jammere. Aber was solls: Unsere Ängste sind eben alle gleich. Und jeder hat so seine schwarzen Tage im Umgang mit seiner Erkrankung. Und glücklicherweise auch wieder bessere Tage, die uns helfen, die düsteren durchzustehen.

Ich denke "OK, die 6 Wochen noch und dann is aber gut und ich will mein Leben zurück!!". Und ich bin mir im Klaren darüber, dass ich eigentlich sage "Wasch mich. Aber mach mich nicht nass!" :shy:

Vielleicht soll ich aus dieser Erkrankung noch ganz was anderes lernen...

Gute Nacht an alle, habt schöne Träume und morgen eine noch schönere Realität :knuddel:

blueblue
23.08.2008, 12:52
Hallo alle,

nu muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich wollt eigentlich meine Klappe halten, weil mit der Bildung da hab ich auch so meine Probleme, um genau zu sein eigentlich mit diesem bescheidenen Bildungssystem. Muss dazu sagen, dass ich selbst Dipl. Päd. bin und zwar ein ziemlich konservatives Früchtchen, also jemand der absolut nichts von antiautoritärer Erziehung halten will und diese auch keineswegs praktiziert.

Unterrichte selbst noch immer Kinder und Jugendliche allerdings außerhalb des Schulunterrichts für ein privates Bildungsinstitut. Und ich bekomme immer wieder von den Kids gesagt, dass sie es super gut finden, dass ich relativ Streng mit ihnen bin, klare Ansagen mache, immer den richtigen erwische zum Meckern und dass man mit mir auch unheimlich gut lachen kann. Kurz und gut, Die Kids stufen mich ein als hart aber fair, und sind froh über klare Ansagen.

Daraus kann ich nur folgern, dass es in der Erziehung heute, zu Hause wie auch in der Schule, an der nötigen Konsequenz und dem nötigen Durchsetzungsvermögen der Erziehenden mangelt. Außerdem haben aus meiner Sicht heute die Eltern einfach zu viel Einfluß an den Schulen und die neuen Lehrer sind aus meiner Sicht einfach zu fade ausgebildet besonders in Bezug auf Kinder- und Jugendpsychologie.

Und nun zum zweiten mich bewegenden Thema des gestrigen Abends :rotenase: Was also die Nebenwirkungen oder auch Nachwirkungen der Radio-Chemo-Therapie angeht. Du meine Güte ich bin auch gealtert dadurch, habe jetzt so Zipperlein wie einen zu hohen Blutdruck und hoffe dass er wieder weg geht, Habe seit dem Probleme mit der Hüfte und hoffe, dass es wieder weg geht, habe seither einen irritierten Darm, der nicht weiß ob er nun eher zu Durchfall oder lieber zu Verstopfung neigen soll und sich deshalb entschlossen hat das schön aller paar Tage zu ändern und hoffe auch hier, dass das wieder weg geht.:rolleyes: Ich habs nun mal so hingenommen und hab mich irgendwie drauf eingestellt. Weil es mir einfach ja auch nichts bringt, wenn ich darüber nun zu sehr nachdenke. Mir geht es ja gut und nur das zählt für mich.

Wenn sich das alles hier jetzt für den einen oder anderen etwas hart liest, dann seht es mir bitte nach. Es ist einfach nur meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Liebe Grüße an alle und ein weniger verregnetes WE wünsch ich

blueblue

Cee
23.08.2008, 13:12
Du hast absolut Recht: Es fehlt an Grenzen und Konsequenz. Wie sollen Kinder sich in einer Welt zurecht finden, in der Eltern/Schule weder Grenzen aufzeigen noch in ihrem Handeln konsequent sind? Es ist so leicht zu erkennen: Ein Hund, der seinen Platz im Rudel nicht kennt, wird irgendwann beissen...

Und ich persönlich empfinde Deinen Beitrag nicht als hart :rotenase: Ich selbst neige zu klaren Worten, die oft für andere schwierig zu ertragen sind - aber ich mag klare Worte :D

Ich weiß noch nicht, auf welche Art ich mich mit dieser Erkrankung "arrangiere", aber ich werde meinen Weg finden. Mit der Zeit. :)

Und jetzt gehe ich duschen - bis später :winke:

Cee
23.08.2008, 15:23
Hallo Mutige,

mal ne Frage: Habt Ihr eigentlich für die Chemo nen Port gehabt? Macht man das überhaupt, wenn nur 6x Chemo in 6 Wochen geplant ist? Wie haben Eure Venen die Stecherei (Blutabnahme + Chemo) ausgehalten?

Bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert. Danke vorab.

blueblue
23.08.2008, 15:33
Hi Ceelia,

also ich hab nen Port und bin heilfroh, dass ich ihn hab. Habe bei meiner Zimmergenossin gesehen, wie kompliziert es war mit der Stecherei in die Venen. Die Chemo greift offensichtlich die Venenwände nicht unerheblich an. Meine Zimmergenossin hatte die Arme immer sehr bunt.

Übrigens habe ich meinen Port noch, da noch nicht sicher ist, wie bei mir weiter verfahren wird, da ich mit dem Rezidiv ja nicht operiert bin. Der Professor meinte, dass der Port erst einmal drin bleiben sollte, falls wir noch eine Chemo hinterher schieben müssen, wenn sich mein Mistkerl nicht ruhig verhält.

Ich für mich habe beschlossen, die nächsten beiden Nachsorgeuntersuchungen hinter mich zu bringen, bleibt der Mistkerl in seiner Ecke ruhig, dann werd ich den Port entfernen lassen.

blueblue

tiffany
23.08.2008, 15:39
huhu...ich hab gerade Feierabend gemacht.Bin richtig kaputt

blueblue
23.08.2008, 15:39
Übrigens, wenn du mit deiner Chemo anfängst und der Bestrahlung frage in deinem behandelnden KH gleich nach der AHB, damit die sofort beantragt wird und du ganz schnell nach der ganzen Chemo und Bestrahlungskiste weg kannst zur Erholung.

Mir wurde da die Röpersbergklinik in Ratzburg wärmstens empfohlen, da geh ich ja nun auch hin zur Reha.

blueblue

blueblue
23.08.2008, 15:41
Hu hu Tiffany,

dann wünsch ich dir jetzt mal ein schönes Wochenende. Wenn du arbeiten musstest heute, dann bist du sicher jetzt geschafft und bissel müde?

blueblue

tiffany
23.08.2008, 15:58
Es geht...wünsch euch auch ein schönes Wochenende.Es regnet und regnet...:smiley11:

sitony
23.08.2008, 16:39
hallo caroeli,

ich wohne in melle.woher kommst du denn? auch hier aus dem osnabrücker raum?

liebe grüße,silke

sitony
23.08.2008, 16:44
hallo,

zu den pubertierenden biestern hab ich auch noch was: meine große ist jetzt drin,es ist der anfang,was soll erst werden,wenn sie mitten drin ist?:eek:wenn die große irgendwann da durch ist,kommt wahrscheinlich meine kleine rein:mad:.ich armes menschenkind tu mir jetzt schon leid :rotenase:.
ich kann mich an meine pubertät gar nicht erinnern,das einzige was ich noch weiß,war ein streuselkuchengesicht,so pickelig war ich.aber trotzig,frech,vorlaut?:undecided nö,ich nicht.hab das gefühl,daß die pubertierenden kinder immer schlimmer werden.naja,ich werd ja mal alt,dann werde ich der großen altersstarrsinn zeigen:lach:.dann kann sie sich an ihrer mutter die zähne ausbeißen.

liebe grüße,silke

blueblue
23.08.2008, 18:43
Hallo ihr's,

meine Tochter (14) auch mitten drin im Pubi-Alter und manchmal eine echte Zicke. Vergreift sich auch ganz gern mal im Ton, bekommt sie dann von mir immer genau so zurück. Dann guckt sie meist ganz blöd und fragt mich, was ich eigentlich hätte, sie hätt doch nichts gemacht. Will sagen, die bekommen das teilweise noch nicht mal mit, dass sie sich daneben benehmen und im Ton vergreifen.

Da hatte ich das doch mit meinem Sohn viel angenehmer. Der hat sich mir gegenüber nie im Ton vergriffen und ist mir nicht blöd gekommen, der hat nur nen Hochsitz angezündet:rotenase::rotenase::rotenase: Und dann stand die Polizei vor der Tür. :eek: Und mein Bengel hat mir dann erklärt, dass er den Hochsitz nicht angezündet hätte, das wäre sein Freund gewesen, er hätte im Gegenteil versucht den zu löschen. Ging aber nicht, weil der Bachlauf zu weit weg war und er nur eine leere Colaflasche gehabt hätte.:rotier: Tja so was erlebt man mit den Pubi-Kids, die alle durch die Bank noch nicht wissen ob sie nun Fisch sind oder Fleisch.

blueblue

andreaa
23.08.2008, 19:07
Hallo Mutige,

mal ne Frage: Habt Ihr eigentlich für die Chemo nen Port gehabt? Macht man das überhaupt, wenn nur 6x Chemo in 6 Wochen geplant ist? Wie haben Eure Venen die Stecherei (Blutabnahme + Chemo) ausgehalten?

Bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert. Danke vorab.

Ich sollte auch sechs Chemos,eine pro Woche bekommen.Fünf gingen dann aber nur,die Blutwerte waren wohl zu schlecht.
Alles ohne Port, nun sind meine Venen hin,hart und zäh,ist jedesmal eine üble Stecherei.
Ich denke fast ein Port ist die bessere Alternative, nur kannte ich dies bisdahin noch nicht.

Alles Gute und viel Kraft für die bevostehende Bahandlung!!!

LG Andrea

andreaa
23.08.2008, 19:08
Es geht...wünsch euch auch ein schönes Wochenende.Es regnet und regnet...:smiley11:

Bei uns scheint die Sonne,schon den ganzen Tag.:winke:

tiffany
23.08.2008, 19:11
Hast du ein Glück.Hab eh nicht vor raus zugehen...bleib zuhause

Cee
23.08.2008, 19:12
Da hatte ich das doch mit meinem Sohn viel angenehmer. Der hat sich mir gegenüber nie im Ton vergriffen und ist mir nicht blöd gekommen, der hat nur nen Hochsitz angezündet:rotenase::rotenase::rotenase:
blueblue

Ich schmeiss mich weg *muhahahaha* :smiley1:

nitsrek1204
23.08.2008, 20:31
Hallo Ihr Lieben,
habe fast 2 Tage durchgeschlafen. Also an den Chemotagen läßt ihr lieber die Finger von O-Saft = Durchfall und Sojamilch (sollte gut sein für die Wechseljahre) = brecherei :weinen: mir gings gestern echt übel und heut auch wieder Durchfall
also heute langsam gehen lassen viel ausruhen und Kamilleetee trinken, dabei hab ich soo einen Hunger...

Ach ja, ich hab auch keinen Port, bei mir klappt zum Glück die Stecherei noch...
ich krieg übringens jetzt doch 6 x Chemo, da die die so lange geben wie die Bestrahlung geht. Also hab ich die hälfte geschafft...

Leider kann ich zu pubertierenden Kindern nix sagen, hab ja keine :weinen:

Cee
23.08.2008, 20:58
Hi Kerstin,

schön, von Dir zu lesen, Du geplagtes Wesen :knuddel:

Dann feiern wir mal fleissig Bergfest heute, denn die Hälfte is rum :prost: Suuuuper! Und schön weiter durchhalten, Du hast es bald geschafft!

Und danke für die Tipps, dann weiß ich zumindest schon mal, auf was ich verzichten sollte :)

Alles Gute weiterhin und vor allem viel Schlaf und Erholung wünsche ich Dir :cool2:

nitsrek1204
23.08.2008, 21:14
Hallo Cee
morgen trinke ich mir einen :D
heute schone ich den Magen noch...
Ja ich werde sofort berichten was ich nicht vertrag, das kann Dir ja vielleicht helfen, die Ärzte haben auch nur gesagt, ich dürfte alles essen und trinken was mir schmeckt und wenn ich was nicht vertrag merke ich das schon :tongue nett
naja jetzt weiß ich bescheid, also schwee Sachen lass ich jetzt am Chemotag weg...

Cee
23.08.2008, 21:18
Hi Kerstin,

Deine Mittel gegen die Übelkeit helfen sonst gut? welche hast du? und nimmst Du sie bei Bedarf oder prophylaktisch?

nitsrek1204
23.08.2008, 21:29
Da man am Tag der Chemo eh schon soviel gegen Übelkeit und Cortison bekommt, nehme ich nur wenn mir schlecht ist die Tabletten, bis jetzt hab ich nur die schnelle Nofallschmelztablette Ondansetrin genommen, sie hilft schnell aber nur für 2 Std.
Ansonsten 3x1 Vergentan und 1 Dexemethasan, aber nur wenn es ganz schlimm ist, was noch nicht war

janni66
23.08.2008, 21:46
Hallöchen schau nur mal kurz vorbei, wollen gleich Fernsehen.

@tiffany

Danke für deine Antwort. Habe sie nur gestern nicht mehr mitbekommen, weil das Internet aufeinmal weg war. Meiner Schwägerin geht es heute wieder besser. Die Blutungen haben sich wieder normalisiert. Gestern wollte sie aber partout nicht mit mir ins Krankenhaus, weil sie wahnsinnige Angst hatte. Sie will das aber auf jeden Fall demnächst abklären lassen.

GLG
Janni

tiffany
23.08.2008, 23:54
Gern geschehen janni66

Herzlich Willkommen Simone 36...

tiffany
23.08.2008, 23:54
Gern geschehen janni66

Herzlich Willkommen Simone 36...:winke:

sitony
24.08.2008, 09:31
hallo carola,

stimmt,ist nicht weit.aber ich ziehe nächste woche um:cry: es geht zurück nach sachsen.wollte es,aber jetzt,wo es ernst wird,bin ich nur am heulen.bin völlig fertig.meine arbeitskollegen und auch unsere bewohner im altenheim werden mir fehlen.aber was hilft es.ein rückzieher meinerseits würde meinen mann in die arbeitslosigkeit versetzen,denn hier ist sein job schon gekündigt und er arbeitet ja drüben schon.leider merkt man erst danach,obs ein fehler war.

liebe grüße,silke

blueblue
24.08.2008, 11:44
Hallo caroeli,

also ich denke, Rabenmutter-Gefühle oder Empfindungen haben wir alle mal. So in dem Maße, dass wir unsere lieben "Kleinen" am liebsten zum Mond schießen würden. Passiert mir auch, muss ich zugeben.

Macht aber nichts, das darf passieren, denn die Kurzen verlegen sich ja auch oft genug auf Psychoterror :eek::eek:

@Cee, zur Übelkeit bei der Chemo, da kann ich nur sagen, bei mir war sie zwar vorhanden aber übergeben habe ich mich nicht müssen. Allerdings mußte ich auf Kaffee verzichten weil ich ihn nicht mehr runter bekommen habe, mein Hals war wie zugeschnürt und auch Vollkornbrot konnte ich nicht schlucken, ging einfach gar nicht. Dann hatte ich nachher auch eine absolute Abneigung gegen alles Fleisch. Ab der zweiten Hälfte Chemo hab ich nachher beinahe nur noch Babybrei gegessen. Weil bei allem anderen mir einfach übel wurde. Hab ab und zu mit MCPTropfen gegengesteuert, habe diese aber ganz schnell nach Schluß der Chemo abgesetzt obwohl ich Nachwehen hatte weil die nämlich den Durchfall noch zusätzlich verstärken.

blueblue

molly68
24.08.2008, 11:45
@ sitony

Ich denke Du hast Dir as schon vorher gut überlegt mit dem Umzug. Jetzt kommt die Panik, glaube mir ich kenn das. ( Ich bin 1997 in die USA aufgebrochen ) Es ist eine sehr emotionale Zeit, wenn es dann soweit ist. Auch mußt Du Dir ein paar Monate Zeit in deiner neuen Umgebung geben. Es ist ein Neuanfang und das ist immer gut. Du hast dort bestimmt gute Freunde gefunden und denke dran das mann die auch immer besuchen kann. Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug ( gibt es das? ).
Liebe Grüße
Molly

PS. Zu diener vorherigen Frage wie ich damit umgehe? Ich bin ein Positiver Mensch ich ich hoffe und bete das meine Op am 02.09 gut verläuft und das dann alle bösen Zellen für immer entfert werden und bleiben.

Cee
24.08.2008, 11:52
Danke, liebe Blue, für die Infos :remybussi, mal schauen, was sich bei mir so entwickelt oder auch nicht ;)

In jedem Fall werde ich wohl in den 6 Wochen ein Verlaufsparameter erstellen, um zu kontrollieren, was sich tatsächlich tut. Auf meine Psyche will ich mich da mal nicht 100%ig verlassen, weil die ja gerne mal alles schlimmer macht, je länger es dauert...

An Babynahrung habe ich auch schon gedacht - aber mal sehen, was mein Körper will :rolleyes:

Allen einen schönen Sonntag - und morgen früh gehts bei mir los *bibber* dann hauen wir den möglichen Zellinfos, die meine beiden Lymphies vielleicht noch abgegeben haben, auf die Glocke :twak::twak:

tiffany
24.08.2008, 11:56
Guten morgen...:winke:hoffe ihr habt alle gut geschlafen?

nitsrek1204
24.08.2008, 12:06
Guten morgen auch von mir
ich hab gut geschlafen, nachdem mir gestern ja wieder schlecht war.
hab gerad gefrühstückt und jetzt bin ich schon wieder faul:o

blueblue
24.08.2008, 12:09
Liebe Kerstin,

wenn dir faul ist, dann gönne dir diese Faulheit. Der Körper nimmt sich damit nur, was er braucht. Also würde ich mich meiner Faulheit voll und ganz hingeben.

LG blueblue

blondchen
24.08.2008, 12:11
Morgen @all,

ich habe heute zu nichts Lust. Das Wetter ist Sch...., eigentlich muss
ich ein wenig putzen, Wäsche machen na ihr wisst schon das übliche.

LG
blondchen

tiffany
24.08.2008, 12:12
Hoffe,das es dir heute besser geht.Kerstin sei mal heute ein Faultier.Ich bins aufjeden Fall:D

nitsrek1204
24.08.2008, 12:28
Ja mir gehts besser, aber nachher wollt ich auf jeden Fall mal ein bisschen spazieren gehen, wenn auch nur mit meiner Mutter.... *stöhn*
aber sonst kommt sie mich wieder 3 Std. besuchen und das ist mir auch zu anstrengend... bis jetzt siehts noch so aus als wenn es trocken bleibt (im Moment 16°C draussen und Sonne)
:grin:

tiffany
24.08.2008, 12:34
Bei uns ist das Wetter nicht anders:(

Wünsch dir viel Spaß beim Spaziergang und natürlich die Kraft,die du dazu brauchst.

nitsrek1204
24.08.2008, 12:37
Danke Dir, was hast du heut so vor?

nitsrek1204
24.08.2008, 12:39
@Cee
ich wünsch dir viel Kraft für morgen, das schaffst Du! Wir sind ja stark, wir stehen Dir bei... der erste Termin ist immer aufregend! :augendreh

Cee
24.08.2008, 12:44
@Cee
ich wünsch dir viel Kraft für morgen, das schaffst Du! Wir sind ja stark, wir stehen Dir bei... der erste Termin ist immer aufregend! :augendreh

Ja stimmt, die Spannung steigt und ich hoffe, morgen habe ich nicht allzudolle Herzpuckern, wenn's los geht :augendreh mir wird dann immer mal übel wegen Kreislauf :shy:

Ich würde am liebsten weglaufen :o Aber wenn ich so mitbekommen, wie klasse Du das alles durchstehst, dann muss ich das auch hinkriegen :)

So, schicken Tag zu Euch, ich fahre jetzt mal Richtung Stall :winke:

nitsrek1204
24.08.2008, 12:51
Viel Spaß wünsch ich Dir beim ausreiten... genieß den Tag...
ich bin auch immer aufgeregt und krieg schnell Herzbubbern wenn was neues passiert... aber das wird immer besser...:knuddel:

andreaa
24.08.2008, 13:01
Guten Morgen Mädels(oder guten Mittag):D

Wer faul sein will soll faul sein,
ich bins auch und hätte doch sooooo viel zu tun.:tongue

Heute Abend kommt Jonny Cash Biographie,freu ich mich.
Ich liebe seine Stimme.
Mal schauen,hoffentlich ist der Film so wie ich es mir vorstelle...nur die Sch...Werbung...

blueblue
24.08.2008, 13:13
Soooo, ich werd jetzt erstmal verschwinden in die Küche nämlich. Sonst hab ich hier nachher noch 'ne Meuterei im Gange, weil nichts zu essen gibt.

Bis später denne!:rolleyes:

blueblue

nitsrek1204
24.08.2008, 13:17
Meno ist schon wieder 12, hunger hätt ich auch ein wenig, was kocht ihr heut?

tiffany
24.08.2008, 13:25
Bei mir gibts heute Pizza.Und machen tu ich heute gar nichts.

andreaa
24.08.2008, 13:26
Meno ist schon wieder 12, hunger hätt ich auch ein wenig, was kocht ihr heut?

Kohlrouladen ganz frisch aus der Gerfriertruhe;)

nitsrek1204
24.08.2008, 13:27
das hört sich alles lecker an, ich könnt alles essen, ich frag mal Schatzi was er heut kocht :D

blueblue
24.08.2008, 14:34
Blumenkohl, Kartoffeln, Schnitzel

nitsrek1204
24.08.2008, 17:35
Ich war jetzt erst mal spazieren mit meiner Mom und lecker Spaghetti-Eis gegessen, und heut Abend essen wir Bratkartoffeln...

tiffany
24.08.2008, 17:45
Hat es dir denn gefallen?Ich liebe Spaghetti-Eis....hmmmm

nitsrek1204
24.08.2008, 19:58
ja war super lecker... gleich gibts erst mal was richtiges

tiffany
24.08.2008, 20:02
Gegen Bratkartoffeln hätte ich auch nichts einzuwenden.Aber bitte mit Spiegelei...lecker lecker lecker

caroeli
24.08.2008, 22:52
hallöli ihr lieben,
war heute schön mit meinen Arbeitskollegen lecker Frühstücken, Mjam mjam...:D
@ Sitony, hey Silke das dich dein Umzug so "zerreißt" tut mir echt leid:embarasse aber sieh es doch mal von der Seite: du bist dann mit deiner Familie zusammen und ich denke das ist doch auch wichtig. Laß dich einfach mal gaaanz fest drücken:pftroest:
@ Cee, ich werde morgen an dich denken:knuddel:
wünsche euch allen noch ne gute nacht und schlaft gut.
LG Carola

tiffany
24.08.2008, 23:03
So Mädls,

werd jetzt schlafen gehen.Muss morgen um 8 Uhr bei der Nephrologin sein.Hab je 2 Zysten in den Nieren und die müssen alle 6 Monate untersucht werden.Also bis morgen und eine gute Nacht.

caroeli
24.08.2008, 23:05
@ Tiffany : Schlaf gut, laß dich morgen nicht ärgern:)
LG carola

nitsrek1204
25.08.2008, 10:55
Guten morgähn,

tiffany, wie war es beim Arzt?
ich muss um 11:30 los heut (Bestrahlung), hab heut länger geschlafen.

tiffany
25.08.2008, 11:02
Alles soweit in Ordnung nitsrek1204.

Nachher erfahr ich meinen Pap-Abstrich.Drück dir die Daumen für die Bestrahlung und viel Kraft:knuddel:

nitsrek1204
25.08.2008, 11:03
Ja klar drück ich Dir die Daumen!
Danke Dir.
Jetzt muss ich erst mal frühstücken und die Kater bespielen die jammern schon :lach2:

tiffany
25.08.2008, 11:05
Viel Spaß beim toben.Lass dir das Frühstück schmecken.

blueblue
25.08.2008, 13:06
Hallo alle zusammen,

nun hatte ich heute auch nen Termin beim Doc. Eben bin ich zurück gleich mit dem nächsten Termin. Muss zum Angiologen, weil Verdacht auf Trombose (schreibt man das so?). So ein Mist. Mein rechtest Bein wurd immer dölleres Aua und immer wieder geschwollen. Nun hab ich den Salat. Habe meinen Doc ganz blöd angeschaut und was sagt der zu mir, ich solle mir mal merken, dass ich eben krank wäre. Außerdem hat er mir dann auch gleich erklärt, dass ich zur Untersuchung nicht nach Leipzig kann, wenn es tatsächlich eine Trombose ist. Dann müsste ich die erst auskurieren, weil die Untersuchung in Leipzig ja unter Narkose läuft und mit ner Trombose geht das nicht.:eek::eek::eek:

Nun fahr ich nachher zu 14:00 Uhr zu anderem Doc, drückt mir den Daumen, dass es vielleicht doch nur ein Lymphödem ist.

Lg blueblue

tiffany
25.08.2008, 13:13
Ich drück die ganz ganz doll die Daumen blueblue:winke:

blueblue
25.08.2008, 13:18
Danke schön Tiffany, kann ich brauchen. Versuche ja positiv zu denken und hoffe wirklich, dass es "nur" ein Lymphödem ist. Reicht ja auch eigentlich aus.

tiffany
25.08.2008, 13:36
Ein Lymphödem ist auch nicht schön.Lass nachher hören.Bin heute Abend wieder zurück.Dann weißt du hoffentlich mehr.Toi Toi Toi

blueblue
25.08.2008, 13:46
Ich hab ja nur diese Wahl, irgend was blödes ist es auf jeden Fall :rolleyes:

caroeli
25.08.2008, 13:48
Hallo Blueblue,
drück dir gaaanz fest die Daumen das es "nur " ein Lymphödem ist. Wär ja echt bescheiden wenn so eine blöde Trombose jetzt alles durcheinander werfen würde.
Ich denk an dich
LG Carola

andreaa
25.08.2008, 14:08
Danke schön Tiffany, kann ich brauchen. Versuche ja positiv zu denken und hoffe wirklich, dass es "nur" ein Lymphödem ist. Reicht ja auch eigentlich aus.

Blueblue,
so wie ich Dich hier kennengelernt habe bist Du eine starke Persönlichkeit,
Kopf hoch...Du schaffst es, was da auch kommen möge!
Alles Gute
Andrea

andreaa
25.08.2008, 14:12
Guten morgähn,

tiffany, wie war es beim Arzt?
ich muss um 11:30 los heut (Bestrahlung), hab heut länger geschlafen.

Wünsche auch Dir,trotz Bestrahlung einen guten Tag,ohne Nebenwirkungen!

Für uns alle...einen schönen beschwerdefreien guten Tag!

tiffany
25.08.2008, 14:46
So Mädls,

werd mich jetzt auf zur Arbeit machen.Wünsch euch allen einen schönen Tag und bis heute Abend:winke::winke::winke:

Cee
25.08.2008, 16:18
Blue, was lese ich da?? :shocked:

Ne Thrombo wäre ja der Oberkack!! Och nööö - ich wünsche Dir, dass alles glimpflich abläuft und Dein Arzt sich vielleicht einfach mal nen netteren Spruch und vor allem eine bessere Diagnose aussucht ;)

Also, ich drück mal fest die Daumen und lass' bitte heute Abend von Dir lesen - sonst mach ich mir Sorgen :pftroest:

Also, äh da fällt mir grad ein: Kann man den Abbau einer Thrombo nicht mit Blutegeln beschleunigen???

blueblue
25.08.2008, 16:47
Bleib wech mit die ollen Viecher... :eek:

Also Thrombose ist es erstmal nicht HURRA:smiley1::smiley1::smiley1:

Dafür muss ich mir nun noch eine Überweisung holen zum Chirurgen, der soll sich das nochmal anschauen, weil ich im letzten Jahr ja nen Kapselriss im Knie hatte mit Bänderabriss. Da kann das nun gut möglich sein, dass sich Gelenkwasser in die Wade verflüchtigt und diese Stauungen verursacht. :rolleyes:

Also stelle ich mal wieder fest, alles schiete deine Elli :grin::grin:

blueblue

nitsrek1204
25.08.2008, 16:48
Ich wünsch Dir auch Glück.

@Cee wie war Dein Tag?

Cee
25.08.2008, 16:58
Ohhhh suuuuper Blue :prost::prost:

das sind ja tolle Neuigkeiten :knuddel: Mönsch ich freu mich!!!

@Kerstin

das hab ich unter meinem Thread "Wertheim" geschrieben ;)

nitsrek1204
25.08.2008, 18:33
Gott sei Dank blue :D

vielleicht kriegst ja Lymphdrainage für das evtl. Gelenkwasser...?!
Das ist sogar entspannend, hab ich morgen auch wieder, nerv, früh aufstehen...
ist man gar nicht mehr gewöhnt... ;)

blueblue
25.08.2008, 19:53
Na ja, ich geh morgen früh wieder zum Doc bring ihm den Schriebs vom Angiologen und hol mir gleich die nächste Überweisung. Damit nur keine Langeweile aufkommt.:smiley1:

Und dann mal sehen was der andere Doc dann sagt. Und wenn es Lymphdrainage wird, nehm ich die auch noch mit.

Hatte ja Anfang letzten Jahres den Innenminiskus abgerissen und den Außenminiskus angerissen und 'nen Kapselriss im Kniegelenk und das Kreuzband war auch noch irgendwie involviert, man gönnt sich ja sonst nichts. Und ich sag mir immer, wenn schon denn schon.:grin:

Meine Freundin fragt mich dann immer, ob ich nicht auch mal was einfaches kann. dann guck ich immer:eek:und sag ihr, dass das ja jeder kann.

LG blueblue

nitsrek1204
25.08.2008, 20:02
klar, wenn man was macht dann eben richtig!

Sag ich auch immer,
ich bin vor ein paar Jahren ins Krankenhaus wegen Blinddarmreizung haben aber dann festgestellt das ich beidseitigen Leistenbruch hatte. Dafür bin ich auch von Arzt zu Arzt und die haben nie was festgestellt, einer meinte sogar ich hätte viel. was psyche und bilde mir die Schmerzen nur ein! Pffff

blueblue
25.08.2008, 20:14
Das ist mein Problem, ich geh ja nicht zum Arzt. Nur wenn gar nichts mehr geht und ich wirklich richtiges Aua habe. Dafür habe ich von verschiedenen Doktores schon ab und zu mal ausgeschimpft bekommen. Die haben mich dann richtig angezählt:megaphon:. Und sie hatten ja auch immer recht, geb ich ja zu.

Aber wegen so einer Erkältung oder einer leichten Magenverrenkung geh ich eben nicht zum Doc.
Und nu tut mein Bein wirklich aua.

Cee
25.08.2008, 20:32
Auwei, diese "Mit-Kopf-Unterm-Arm-Zum-Arzt-Mentalität" hat mir sicher meinen FIGO 1B1 eingebracht :eek: Ich geh nämlüsch auch nur zu Dottore, wenn ich kaum noch krauchen kann. Oder wenn mir vielleicht irgendwas sichtbares wachsen würde, von de ich weiss, dass das DA nicht hin gehört :cool3:

tiffany
25.08.2008, 21:39
huhu,
hab Feierabend...

blueblue,freu mich erstmal,das es keine Trombose ist

sitony
25.08.2008, 21:54
hallo ihr lieben,

wollte mich erst mal für ein paar tage abmelden.morgen gehts in den osten und ich weiß nicht wie schnell das dann mit dem internet-anschluß klappt.auf arbeit hab ich morgen meinen letzten dienst,nach fast 10 jahren.es fällt mir schwer,das glaubt ihr nicht.bin zur zeit jeden tag dort am heulen:cry:.man sagt ja immer " es kann nur besser werden ".aber ich kann mit gewißheit sagen " es kann nur schlechter werden ".so ein altenheim,wie " meines " gibts nicht nochmal.bin immer noch am überlegen, einen rückzieher zu machen.mein auto sieht aus.hoffentlich halten unsere freunde und helfer mich nicht an:D.

ich hoffe wir lesen uns bald wieder.bis dahin wünsche ich euch alles gute:knuddel:.

liebe grüße,silke

tiffany
25.08.2008, 22:55
Hallo Silke,

ich versteh,das dir der Abschied schwer fällt.10 Jahre sind immer hin ne lange Zeit.Ich hoffe dich bald hier wieder zusehen.

Einmal geknuddelt :knuddel: und ganz liebe Grüsse...Nancy:winke:

blueblue
27.08.2008, 09:09
Musste den hier mal nach oben schubsen, findet man ja gar nicht wieder:D:D

blueblue

nitsrek1204
27.08.2008, 19:39
Hallo Ihr Lieben,
ziemlich ruhig geworden hier.
Bin total müde bei dem sch... wetter, als wenn es schon Herbst wird.
Ansonsten war der Tag wie immer, Bestrahlung hinter mir, gerade lecker
Spinat, Kartoffeln, Rührei gegessen und gleich zum Nachtisch ess ich noch ein Eis...
Morgen werd ich mal nachmittags zum Frauenarzt gehen.
Ist euer Bauch eigentlich auch noch geschwollen? ich find dafür das ich den Unterleib leer habe, ist er noch ganz schön dick... ;)

LG

blueblue
27.08.2008, 20:50
ja hi auch, weil das hier so ruhig geworden ist, hab ich den ja nach oben geschubst.

Und ich hab dir auch schon noch was geschrieben geahbt zum Thema Reha. Hast du das schon entdeckt Kerstin?

Lg blueblue

tiffany
27.08.2008, 21:04
Hallo Mädls,

hab gerade Feierabend.Nur noch morgen bis 14 Uhr und dann hab ich ganz ganz langes Wochenende:D

Cee
27.08.2008, 23:44
Hatte heute Nachmittag die 3. Radio und war den ganzen Tag irgendwie unpässlich ;-) Also trotz Tabletten und Wunderwaffe war mir unterschwellig die ganze Zeit übel. Somit hab ich heut auch nicht genug getrunken :( und versuche nun, das aufzuholen... habe nach der Radio bestimmt 4 Stunden geschlafen :eek: und damit ich überhaupt irgendwas in meinen Magen kriege, habe ich mir was :raucht: und dann Nudeln gemacht. Alles andere an Nahrungsmitteln ging irgendwie nicht :undecided Aber das war lecker und blieb drin. :smiley11: musste ich noch gar nicht, aber die Übelkeit ist echt enorm; legt einen irgendwie ziemlich lahm *bah*

Morgen ist ein neuer Tag und hoffentlich ohne Übelkeit :)

Euch allen eine schöne Nacht und einen beschwerdefreien Tag morgen :D

nikita1
28.08.2008, 02:28
Hallo Cee,
übel war mir eigentlich nur am Anfang, aber das Essen schmeckte leider immer ... :(
Allerdings hatte ich so meine Vorlieben, und diese waren stets sehr kalorienreich.
Im Verlauf der Behandlung bekam ich Gleichgewichtsstörungen, konnte nicht mehr normal laufen, bin getrottet wie eine uralte Oma, das war ärgerlich, also nix mit rumhüpfen, sondern Schleichen war angesagt.
Auf in den Kampf, morgen - Alles Gute :)

tiffany
28.08.2008, 07:30
Hallo Cee,

ich hoffe,das dir heute nicht so übel ist.Drück ganz fest die Daumen dafür.:pftroest:

blueblue
28.08.2008, 08:12
Halloo Cee,

die Übelkeit kann ich nachfühlen, hatte das ja auch und mochte nachher nur noch Babybrei essen. Ich habe auch nie :smiley11: müssen. Dafür war die Übelkeit aber enorm und ich konnte gegen Ende der Prozedur eigentlich immer :schlaf: :schlaf: :schlaf: am liebsten 24 Stunden.

Trotzdem übersteht man es.

LG blueblue

tiffany
28.08.2008, 08:14
So Mädls,

ich muss jetzt zur Arbeit.Und dann um 14 Uhr beginnt mein langes Wochenende:prost:

caroeli
28.08.2008, 09:52
Guten morgen ihr lieben,
ich habe während der Radio- Chemo auch nur geschlafen. Hatte schon richtige Depressionen, weil ich nur noch ein wandelndes Schlaftier war. Bei mir haben sich Übelkeit und Heißhungerattacken immer abgewechselt.Die freß phasen sieht man mir heute noch an:D Ich glaube während meiner Schwangerschaften war ich nicht so schlimm:o

Wünsche euch allen einen wunderschönen und möglichst beschwerdefreien Tag, ich werde jetzt erst mal meine neue Wohnung tapezieren.
Bis später LG Carola

Cee
28.08.2008, 12:04
moin Ihr Lieben,

übel is mir noch immer und es nervt, weil ich auch so geruchsempfindlich bin :lipsrseal . Mein eigentliches Problem scheint aber ein anderes zu sein... Die Pillen gegen die Übelkeit machen Verstopfungen und so war ich nun Montag das letzte Mal so richtig "drücken" ;-) Und heute, dank eines Stuhlweichmachers, ein ganz klein wenig. Aber ich fühle mich wie aufgepumpt und werde das irgendwie ned richtig los... Alle 2 Tage ok, aber 3 Tage nicht? :eek: Hoffe, es tut sich was im Laufe des Tages, sonst dreh ich durch.

Boah Blue, ich könnte auch schlafen ohne Ende.... und das bereits in der ersten Woche :confused:

Ich trink mir jetzt mal nen leckeren Tee. Essen kann ich vergessen; Appetit ist gleich Null :embarasse

Hoffe nur, das wird nicht schlimmer, dann weiß ich nämlich ned, wie ich das durchstehen soll - wenn's so bleibt wird das schon schwer genug :angry:

blueblue
28.08.2008, 12:06
Hallo alle,

muss da auch nochmal was zu schreibseln. Also alles was ich während der Therapie abgenommen habe, habe ich auch wieder zugenommen. Deprie hab ich aber nicht bekommen deswegen. Wenn mir nach Schlaf war dann hab ich eben geschlafen. :grin::grin::grin: Da mussten sich dann alle anderen danach richten. War mir ziemlich wurscht.

LG blueblue

andreaa
28.08.2008, 13:16
moin Ihr Lieben,

übel is mir noch immer und es nervt, weil ich auch so geruchsempfindlich bin :lipsrseal . M

. Essen kann ich vergessen; Appetit ist gleich Null :

Hallo Ceelia,
Kopf hoch!
Ging mir auch so,konnte selbst frische Luft nicht riechen, ja sogar mich selbst.
Wäre am liebsten vor mir selber weggelaufen.
Aber es geht VORBEI.

Verstopfungen hatte ich nicht,bei mir war es eher umgekehrt.
Mädel Du schaffst es!!!

Keine Depressionen zulassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!a uch wenn es schwer fällt.

LG Andrea

nitsrek1204
28.08.2008, 13:18
Hallo guten morgen,
war schon bei der Lymphdrainage, Radio hab ich im 13:59 Uhr (dolle Zeiten haben die immer ;))

@blueblue: ja hab ich gelesen, deswegen hab ich Mittwoch Termin bei einer Sozialtante und da werd ich mal fragen was die mir anbieten oder ob ich mir den Reha Ort aussuchen kann, auch wegen Eingliederung wollte ich nachfragen oder wo erfährt man das? irgendwie muss man alles selbst anleihern, im KH war keiner bei mir und hat mich darüber aufgeklärt...

@tiffany: wünsche Dir ein schönes langes Wochenende, wie gehts Dir sonst?

@cee: so ein shit, blöd das es Dich direkt am Anfang so mit der Übelkeit erwischt hat, aber vielleicht kann der Onkologe Dir noch was anderes verschreiben, einfach noch mal anquatschen.

Durch die Wechseljahre hab ich jetzt auch noch Pickel im Stirnbereich bekommen, ich denke zumindest das es davon kommt, und Rückenschmerzen die evtl. von der Bestrahlung, da fragich auch noch mal nach...
ansonsten nehm ich jetzt auch Übelkeitstabletten weil ich gestern auch so ein :smiley11:-Gefüht hatte und ich hab da kein Bock drauf.
So nun werd ich erst mal was trinken, meine Mama hat mir Holundersaft gekauft...
Ansonsten müde bin ich auch ständig... aber was solls, da müssen wir jetzt durch :o

blueblue
28.08.2008, 13:29
Hallo Kerstin,

frag die erstmal nach ner AHB. Reha steht dir innerhalb eines Jahres nach AHB auch zu. Und wegen der Eingliederung kannst du nachher auf der Kur klären in der Regel. Die sind dort auch für solche Beratungen zuständig.

Ach so, wegen AHB kannst du auch den Sozialdienst im Krankenhaus fragen.

LG blueblue

nitsrek1204
28.08.2008, 13:57
Ach so das sind zwei verschiedene Sachen, ich dachte gibt nur Reha nach der Krankheit....

Cee
28.08.2008, 20:20
Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte :1luvu: Ich habe ja "nur" noch 5 Wochen vor mir :aerger:

Heute Mittag endlich der erlösende Toilettengang :) Ich werd ja zum hypo, wenn nicht alles funktioniert (kannst nich Pipi? Nierenversagen! Kannst nich AA? Darmverschluss!) :shy: Ich bin völlig überfordert mit diesem Kack und bewundere immer nur, wie Ihr das so souverän meistert oder bereits gemeistert habt. Da kann ich mir noch einiges abgucken...

Habe heute Mittag Medizin :raucht: inhaliert und konnte dann auch endlich mal nen Pfirsich und ne halbe Banane essen. Aber so richtig mag ich gar nichts... Obwohl meine Muddi angekündigt hat, dass sie mir nächste Woche Labskaus kocht (mein Lieblingsessen) - und wenn ich daran denke, kriege ich nen knurrenden Magen :grin: Es besteht noch Hoffnung :smiley1:

Insgesamt hätte ich große Lust, morgen meine Radio zu schwänzen, damit ich mal 3 Tage Ruhe habe (vielleicht kann ich dann Essen?), bevor am Montag wieder der Mist in mich einläuft. Wahrscheinlich werde ich vernünftig sein und hin gehen, aber wer weiss?

Boah bin schon wieder :gaehn::gaehn::gaehn:

Ich glaub, gleich ess ich Melone :)

nitsrek1204
28.08.2008, 21:38
:gaehn: ich bin auch total müde, ich hab auch keine Lust Cee schwänzen wir morgen zusammen? ich muss ja morgen zur Bestrahlung um 7:45 Uhr und um 9:00 Uhr zur Chemo, also früh aufstehen... uaaaaa

Gerade um 18:00 Uhr hatte ich einen Frauenarzttermin, alles ok, alles noch etwas geschwollen aber das dauert eben und durch die Bestrahlung dauert es auch noch etwas bis es abschwillt... sonst kein Wasser oder Hämatome oder sonst was... wenigstens etwas ;)

Danach haben wir uns was von McDonalds gegönnt, habe soooo ein hunger...
morgen bestimmt 2 kg mehr auf der Waage :eek:

tiffany
29.08.2008, 09:36
Im Moment ist alles zum:smiley11:
Zwei sogenannte Freunde haben mir gestern eine Falle gestellt.Und ich hab überreagiert.Jetzt hab ich wohl Streit mit der Freundin,die mir am Herzen liegt.Hab nicht gut geschlafen.Und jetzt sind meine Augen ganz dick vom :weinen:

blueblue
29.08.2008, 11:15
Hi Tiffany,

wenn sie so hinterhältig sind und dir ne Falle stellen, dann ist das doch keine Freundschaft. Darüber brauchst du doch dann nicht weinen und dir dicke Augen machen. Komm ich :pftroest:dich mal.

@Cee also eher hast du diese Appetitlosigkeit und die Übelkeit von der Chemo als von der Bestrahlung. Denke ich mal. Die Müdigkeit ist sicher von der Bestrahlung.

@Kerstin, na sicher gibt es da mehr als ne normale Kur. Warum soll es auch einfach gehen, wenn man alles auch viel komplizierter machen kann.

LG blueblue

tiffany
29.08.2008, 11:25
Danke blueblue,

da hast du Recht mit der Freundschaft.Cee und Kerstin denk ganz doll an euch,und hoffe das es nicht so schlimm wird.

Lg und einmal:knuddel:

nitsrek1204
29.08.2008, 13:35
@tiffany: das ist echt die Höhe, wenn Freunde sowas machen, da find ich keine Worte, lass Dich drücken:knuddel:

@blueblue: also kriegt man erst AHB und dann Reha? und bei beiden kann/muss man wegfahren? wie lange soll ich das denn machen 6 Wochen? bin mal gespannt am Mittwoch...

@Cee: wie war es bei Dir heut?

Ich bin ein wenig müde muss aber erst noch viiiiel trinken und leg mich dann hin, Wetter ist ja auch zum heulen, kalt, feucht, dunkel....
Das richtige Wetter für die Couch...

blueblue
29.08.2008, 14:45
Hallo Kerstin,

also AHB geht meist sehr schnell im Anschluss an deine jetzige Behandlung und wird zunächst für 4 Wochen eingeplant, meist wohl mit der Option, dass die Kur-Ärzte das auch verlängern können. Und na klar fährste da am liebsten Weg. Raus und weg von allem was dich an das Überstandene erinnert. Außerdem tut es gut mal andere Leute zu sehen und eine Luftveränderung und andere Umgebung tun dir mit Sicherheit auch gut.

Und ja, Reha steht dir dann auch zu. Wenn du jetzt zur AHB gehst dann im nächsten Jahr eine Reha, meist auch 4 Wochen und dann im Folgejahr nochmal.

Und noch ein Hinweis, du kannst auch einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen. Oder hast du schon? Damit bekommst du mehr Jahresurlaub und außerdem macht es sich steuerlich bemerkbar.

LG blueblue

Cee
29.08.2008, 14:47
wie es heute bei mir war? :weinen:

Beim Aufwachen die erste Heulattacke, weil mir immernoch übel ist. :mad: Dann ins KH zum Blut abnehmen; alle Werte prima. Na Prima! Dann könnte es mir doch eigentlich auch prima gehen, oder? :mad: Meine Ärztin hat mir dann neue Medis gegeben und mir Mut gemacht; zweite Heulattacke :weinen::weinen:

Dann zum Pferd, den ich schon seit Sonntag nicht mehr gesehen habe - feste geknutscht und gekuschelt. Dann zur Bestrahlung. Mir wird schon übel, wenn ich da rein gehe, dieses Fxxx-Piepen mag ich ned mehr hören, aber die sind sehr lieb dort - wenigstens was :) Und nach Radio war ich entsetzlich müüüdeee.

Dann schnell einkaufen, nach Hause, Tee gekocht, 2 Pfirsiche aufgeschnitten und ab aufs Sofa :cool2: Ich esse jetzt meine Pfirsiche, meine erste feste Nahrung heute. Meine Übelkeit ist etwas besser. Aber ganz weg geht sie sicher nicht mehr... :weinen:

Meine Freundin kommt später und kocht Labskaus für mich - ich freu mich drauf :D

Also, so war's heute bei mir. Jetzt hab ich zwei Tage Radio-Ruhe und grusel mich schon vor Montag, meiner 2. Chemo :smiley11:

lisa04
29.08.2008, 15:11
Hallo zusammen,

tut mir leid für euch , dass ihr euch noch mit diesen hässlichen Therapien rumschlagen müsst, aber ihr schafft das.
Durch den Schwerbehindertenausweis hat man auch (ganz wichtig) Kündigungsschutz. und wenn man seine alte Arbeit nicht wieder machen kann, weil sie zu schwer ist (wie bei mir), kann man über den Integrationsfachdienst eine neue Stelle, ggf. im selben Betrieb finden. Ist für den Betrieb auch nicht uninteressant, der bekommt nämlich finanzielle Unterstützung.
Mit der Wiedereingliederung lasst euch, wenn möglich, Zeit. Eine Regel heisst: 1/2 Jahr nach Therapieende. Man braucht diese Zeit.
Euch allen ein schönes, vor allem Therapiefreies WE

LG lisa

nitsrek1204
29.08.2008, 19:41
hab vorhin geschlafen und war gerad mal mit meiner Mutter spazieren, sie hat mir Donuts gekauft und ich hab gerad eines gegessen... und Capri Sonne, wie süß :) fühl mich wie ein Kind :D

arme Cee ich drück Dich :knuddel:, dass es Dich gleich am Anfang so erwischt...
Aber ich hab auch nach der 5. Bestrahlung schon keine Lust mehr gehabt zur Bestrahlung zu gehen.

Den Behindertenantrag (wie sich das anhört :D ich bin behindert :D) hab ich hier und da muss ich noch die Angaben zu der Gesundheitsstörung machen, was soll ich da nur alles reinschreiben? cool finde ich die zusätzlichen Urlaubstage da werden sich die Chefs ärgern...

AHB und Reha das ärgert die Arbeitgeber noch mal :D aber es ist ja auch kein Spaziergang was wir hier machen und keine Grippe! Das sollen die erst mal selber durch machen...

Wünsche Euch auch ein sonniges beschwerdefreies Wochenende

blueblue
29.08.2008, 22:18
Hallo Kerstin,

was du in den Frage bogen reinschreiben sollst? Ganz einfach zu nächst mal die Bezeichnung der Erkrankung und dann welche Beschwerden du dadurch noch hast. Dann zählst du auf welche Therapien du gemach thast, dazu gehört hier auch deine OP. Wenn du es nicht alleine schaffst, frage auch dazu beim Sozialdienst nach, die helfen dir dabei. Oder schick mir eine Nachricht, dann helfe ich dir auch. Habs ja schon hinter mir und hab meine 80 % ja in der Tasche.

Lg blueblue

tiffany
30.08.2008, 09:06
Guten Morgen ihr lieben.Ich wünsch euch einen sonnigen und schönen Samstag.Endlich ist die Sonne auch bei uns hier oben angekommen:D

nitsrek1204
31.08.2008, 10:44
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und viel Kraft für die neue Woche :)

tiffany
31.08.2008, 10:57
Hallo nitsrek 1204:winke:

das wünsch ich dir auch.Genieß das schöne Wetter:knuddel:

Cee
31.08.2008, 11:03
Moin :-)

Dank meiner neuen Medis gehts mir wirklich besser und ich konnte gestern mal wieder zu meinem Pferdi, mit dem ich dann ca. ne Stunde im Gelände Schritt geritten bin, das war schöööön :D:D Und ein wichtiges Stück Normalität für mich :augendreh

Essen und Trinken geht auch wieder. Morgen 2. Chemo... Hoffe, die nächste Woche überstehe ich besser als die letzte :undecided

Kerstin, Knochenschmerzen habe ich nicht, aber direkt nach der Chemo habe ich üble Rückenschmerzen, die bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Das verging aber letzten Montag über Nacht. Naja und ziemlich zittrig bin ich dann auch :huh:

Euch allen einen tollen Tag! Ich gehe ein wenig Golfen, mal sehen, wie's geht :-)

tiffany
31.08.2008, 11:18
Cee auch dir wünsch ich einen tollen Tag.Viel Spaß beim Golfen...Mach sie fertig:D

Cee
01.09.2008, 16:46
*KaffeeKlatsch hochzerr'*

Moin, liebe Gemeinde :)

Gestern der Tag beim Golfen war schööön und Abends beim Pferd auch. Habe noch mit meinen Freundinnen in der Abendsonne gesessen und geklönt.

Heute hatte ich die 2. Chemo und natürlich 6. Radio; mir is im Magen "wackelig", trotz toller Medikamente, ich warte es einfach mal ab. Sonst geht es gut, ich liege eingelullert auf dem Sofa mit Tee und Euch (im Laptop aufm Bauch) :D

Ich habe jetzt 33,3 % der gesamten Behandlung hinter mir *rechne* und wenn der nächste Montag erst vorbei ist, hab ich Bergfest :lach2:

Hoffe, dass ich stabil und gut gelaunt bleibe und wünsche Euch einen beschwerdefreien und schönen Tag :winke:

tiffany
01.09.2008, 16:50
Danke Cee das wünsch ich dir auch und allen andern natürlich auch.Hoffe das dir nicht ganz so übel wird und du genau wie die anderen hier die nächsten Tage mit einem guten Magen und Kreislauf schafft:winke:

nitsrek1204
01.09.2008, 19:47
Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch auch noch einen beschwerde armen Abend bin tierisch müde und hab gerad gehaiert :lach2:

tiffany
01.09.2008, 19:55
Hallo:winke:nitsrek,

wünsch dir auch einen schönen Abend.Bald kannst du ja wieder schlafen gehen und dich ausruhen

nitsrek1204
02.09.2008, 09:00
Guten morgen tiffany,

wie gehts Dir? Musst Du heute wieder arbeiten?
Ich könnte gar nicht arbeiten gehen, ich bin so kaputt könnt nur noch faul rumliegen. Gestern hatte ich wieder eine :weinen:-Atakke...

Heute 19. Bestrahlung, ich hab Angst vor der Afterloading... ist eh schon alles geschwollen....

LG und einen schönen Tag wünsche Ich Dir und all den anderen

tiffany
02.09.2008, 09:13
Guten Morgen nitsrek,

nein...ich hab heute und morgen noch frei:D.Ich finde du darfst ruhig weinen:weinen:Hoffe für dich und natürlich auch für die anderen,das es nicht so schlimm wird.Mir geht es eigentlich ganz gut.Auf Deutsch...Man schlägt sich durch.Dir und den anderen wünsch ich natürlich auch einen schönen Tag

Cee
02.09.2008, 09:13
Moin Ihr Lieben :winke:

ooch Kerstin, scheiss das, aber diese Tage gehören wohl dazu :knuddel: Ich hatte da ja letzten Freitag das heulende Elend :(

Du hast es bald geschafft; schau mal, die Zeit bis zum Ende der Therapie nimmt nun immer mehr ab. Und natürlich ist klar, dass das die allerschwierigste Zeit ist, da dein Körper schrecklich gestresst ist. Aber in den ersten 1-2 Wochen werden die Entzündungen sich wieder einkriegen und ich hoffe und wünsche Dir, dass der gesamte Rest Deines Körpers inkl. geschundener Seele ebenfalls zügig heilen.

Ich für meinen Teil scheine die gestrige Chemo dank Emend wesentlich besser zu vertragen. Verstopfungen hab ich auch nicht mehr, da ich Zofran nicht mehr nehmen muss. Aber irgendwie scheint es das Eine ohne das Andere nicht zu geben: Ich habe habe seit gestern Durchfall :o

Aber ich fühle mich psychisch und körperlich wohl, schaue von Tag zu Tag und nehme es momentan mal wie es kommt; schlechte Tage gibt es noch genug. Z.B. wenn ich erst bei meiner 19. Radio angekommen bin ;-)

Kerstin, ich drück Dich, Du hast es wirklich bald geschafft. Wann bekommst Du denn die afterloadings? Und wie lange bleiben die im Körper?

Allen einen schönen Tag :1luvu:

nitsrek1204
02.09.2008, 12:40
Danke Euch beiden,
wegen den Afterloadings: am 24. hab ich den ersten Termin, Vorgespräch habe ich vorher noch bei meiner Strahlenärztin, soll wohl schnell gehen... aber Angst hab ich auch vor dem Kathedern der Blase... wenn es eh schon alles geschwollen ist und wehtut! stöhn...:eek:

Was wir alles aushalten müssen...

tiffany
02.09.2008, 13:09
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen,das es nicht so schmerzhaft wird.Kannst du vorher nicht etwas gegen die evt.Schmerzen bekommen?

eva70
02.09.2008, 15:32
Hallo alle :winke:
ich verfolge schon länger hier das gespräch
und ich wollte nur sagen das so Afterloadings nicht weh tut.
Ich hab 5 stück davon bekommen und das einzige was doof war das es so lange war.
Die vorbereitung hat meinstens so 30 min gedauert und dann die bestrahlung selber hatte ich immer so 24 min.
und da ist man dann ganz alleine,
wenn du zeitungen auf den kopf lesen kanns nimm dir welche mit.
Und Mädels ich habe an freitag meine nachsorge untersuchung jetzt auch schon 6 wochen her wo ich mich so gefühlt habe wie ihr. aber ihr schafft das.

Lg
EVA

nitsrek1204
02.09.2008, 17:53
Hallo tiffany, ja da das frag ich die Ärztin vorher...

Hallo eva, willkommen.
Wie doch so lange dauert das? ich hab gedacht so wie die anderen Bestrahlungen dauert es nur ein paar Sekunden... Haben sie bei Dir vorher auch die Blase kathedert?
Wie gehts Dir heute, und wie lange haben die Nebenwirkungen (Blase, Darm, geschwollene Körperteile) angehalten?
Wäre schön wenn Du von Deinen Erfahrungen erzählst.

tiffany
02.09.2008, 18:20
Hallo ihr Lieben,

heute muss ich gestehen,das ich das Gefühl habe,das der Boden unter mir zusammenbricht.Hab mich die letzten Wochen sehr tapfer gehalten.Hab am Wochenende keine guten gesundheitlichen Nachrichten bekommen.Und das zieht mich heute runter.Hab den ganzen Tag geweint.Jetzt hab ich Beruhigungstropfen genommen und jetzt geht es einwenig besser.Danke fürs zuhören.

nitsrek1204
02.09.2008, 18:51
was ist passiert? erzähl...
Drück Dich :pftroest: