PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

harti269
04.11.2013, 14:12
Hallo - guten Tag zusammen, das ist heute aber eine große Runde -
danke für den Kaffee und Stuten, essen ich sehr gern, Stuten backe ich oft selbst.
Wir haben zur Zeit Starkregen und es ist sehr windig, es steht viel unter Wasser, dann schickt mal die Sonne gen Norden.
Bis später
Heidrun

Anderl
04.11.2013, 23:00
Jetzt sind plötzlich alle weg. Alle beim Süppchen essen :D
Gute Nacht Ihr Lieben
Andrea

nelida
05.11.2013, 07:30
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich winke euch mal ganz lieb mit der linken Pfote zu.....jaja, seit einer Woche kann ich wieder winken und durch die Wohnung tigern. und mir wieder selbst nen Kaffee kochen-ich kann Euch sagen, das ist Lebensqualität;)

Smanu
05.11.2013, 08:06
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D.

Hallo Karin. Ich freu mich, so gute Neuigkeiten von dir zu hören. Mach weiter so und sei ganz lieb umarmt:knuddel:.

Anhe
05.11.2013, 08:24
jaja, seit einer Woche kann ich wieder winken und durch die Wohnung tigern. und mir wieder selbst nen Kaffee kochen

YES Karin - das sind schöne Nachrichten - welcome back!

Erfreute Grüße,
Anhe

harti269
05.11.2013, 09:28
Karin, ich freue mich auch sehr über diese super Nachricht.
Es kann nur besser werden. Alles Gute.

Manu, danke für den Kaffee. Heute scheint die Sonne, als wäre gestern nichts gewesen!!
Wünsche allen einen schönen Tag.
Heidrun

Susanne13
05.11.2013, 10:33
Liebe Karin,
freufreufreufreu auch von mir unbekannterweise alles Liebe für Dich

Heute gibt es , wer mag, Bratkartoffeln mit Spiegelei und/oder Sülze. Greift ordentlich zu, es ist genug für alle da.

Heute regnet es mal nicht und darum werde ich das gleich ausnutzen und ein paar Besorgungen machen.

Liebe Grüße an alle
Susanne

Hope2013
05.11.2013, 13:21
Hallo, würde mir gerne für morgen ein paar Daumen leihen. Meine Mam hat morgen CT und sie waren sich das letzte Mal nicht sicher ob da nur eine Entzündung ist oder etwas neues in der Lunge gewachsen ist. Na ja, irgenwie sitzt uns seit ein paar Tagen der Alp auf der Brust...

Hallo Karin, alles Liebe!!

Grüße an alle, Hope

Smanu
05.11.2013, 13:31
Hallo liebe Hope.

Natürlich werden von mir alle verfügbaren Daumen für deine Mum morgen gedrückt:knuddel:. Ich hoffe sehr, das es nur eine Entzündung war. Drück dich mal ganz fest.:knuddel::knuddel:

Viele liebe Grüße
Manu

PS: Krieg ich am Montag auch ein paar Daumen? Auch bei mir steigt der Bammel langsam hoch:eek:.

Susanne13
05.11.2013, 13:36
Liebe Hope und Manu,

alles was geht wird gedrückt und endlos auf Holz geklopft!!!

LG Susanne

Smanu
05.11.2013, 16:06
Danke liebe Susanne. Am Montag brauchen wir noch viiiel mehr Daumen. Gina hat auch CT. Da wird´s dann eng in den Röhren;). Aber erst mal wird für Hope´s Mum gedrückt. Dazwischen dürfen wir die Daumen entkrampfen:D.

PS: Ich hab den Überblick über die anstehenden Kontrollen verloren, kann mich aber erinnern, das Andrea auch im November dran ist. Also, wer Daumen braucht, bitte melden!

harti269
05.11.2013, 16:31
Zuerst werden meine Daumen für die mum von Hope gedrückt für ein gutes Ergebnis. Manu, bis Montag ist ja noch Zeit, dann beginnen wir von vorn.
Normalerweise wollte ich ein wenig Laub harken, da ich meine Grippespritze bekommen habe, geht das leider nicht. Und ab morgen soll es wieder regnen.....
Wird also wieder verschoben.

Brummer.
05.11.2013, 17:06
Hallo Karin,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich freue mich sehr darüber und drück Dich ganz doll:knuddel:

Da soll sich einer merken, wer alles Daumen braucht. Erst einmal alles drücken für die Mama von Hope dann natürlich für die anderen mit Bedarf. Manu, Gina und auch Andrea werden sicher bis zum Untersuchungstermin noch schreiben, Montag ist aber schon mal notiert.

Seit dem Mittag regnet es hier tüchtig und jetzt ist es schon fast dunkel. Habe lieber Sommer und Sonne. Heute Morgen war es eigentlich noch ganz schön und ich habe eine Runde mit einer Bewohnerin aus dem Pflegeheim gedreht. Ist manchmal richtig anstrengend mit einem Rollstuhl und den vielen Stolperfallen im Ort. Da denkt man sonst gar nicht drüber nach.

Allen einen gemütlichen Abend (wir spielen gleich ne Runde Karten), Gerda

Anderl
05.11.2013, 18:07
Liebe Hope,
ich drück ganz fest die Daumen!

Liebe Karin,
schön, dass es dir besser geht!

Liebe Alle,
ich hab nächste Woche Donnerstag erst einmal einen Termin bei meinem Lungenfacharzt, den möchte ich fragen, wo ich für das nächste Staging hingehen soll. Möchte ja auch nochmal eine Bronchioskopie machen lassen, aber nicht in Vollnarkose.

Liebe Manu,
wie schauts eigentlich mit deinen Rippenschmerzen aus? Meine sind fast wieder weg, ich denke, dass ich tatsächlich das lange Autofahren nicht vertragen hab! Für dein CT am Montag hab ich mir einen Merker gemacht, damit ichs nicht vergesse (Birne ist manchmal sowas von vergesslich und voller Matsch).

Liebe Gina,
für dich gilt das gleiche mit den Daumen!

Liebe Susanne,
ich koch ja immer am Abend, mache heute Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika/Tomaten-Soße und dazu gebratene Schupfnudeln und einen Berg von frischem Feldsalat mit Himbeerdressing!

Schönen Abend und viele Grüße
Andrea

Sun 57
05.11.2013, 19:19
Hallo zusammen....:)
Karin, es war schön wieder von dir zu lesen und freu´ mich, dass es dir besser geht......:)

Ich drücke Zehen und Daumen für deine Mama,liebe Hope.....:)

Nachdem wir morgen Abend in der Entspannung gehen können wird neue Energie aufgebaut, für die nächsten Ct, Untersuchungen etc.
Alles schön in Ruhe......:)
Denn wir alle wissen: In der Ruhe liegt die Kraft

In diesem Sinn wünsche ich einen gemütlichen Abend....Sun:)

Gina 58
05.11.2013, 19:24
Hope, für deine Mom...sind die Daumen gedrückt...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/daumendrueckenn8okbfaygq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Karin, freu mich für dich:grin:

Manu, an unser CT denke ich möglichst noch nicht.
Ich lenke mich ab mit meiner Lieblingsbeschäftigung: bügeln....:cool:

Schönen Abend.:1luvu:

Smanu
05.11.2013, 22:20
Wenn Bügeln wirklich deine Lieblingsbeschäftigung:eek: ist, liebe Gina, dann war deine Chemo definitiv zu stark;):D:lach2:. Das mit der Ablenkung ist aber schon richtig. Ich arbeite den ganzen Tag und denke wenig an den Montag. Und ruck zuck ist die Zeit des wartens rum. Sonst wär ich schon längst matschig in der Birne:augendreh.

Liebe Andrea. Gina hatte wohl recht mit dem Wetter, denn meine Rippen spür ich schon seit gestern nicht mehr. Das mit der amubulanten Bronchoskopie ist so ´ne sache. Hattest du schon mal eine? Wenn ich nicht zu meinen Kindern und der Arbeit nach Hause müsste, würde ich die stationäre Version mit Vollnarkose wählen. Ich hab heute Askim/Caro im Angehörigenforum schon darüber geschrieben. Kannst du gerne dort nachlesen, dann brauch ich es nicht nochmal zu schreiben.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut.:schlaf:

örangyal
05.11.2013, 23:35
Hallo zusammen !

Allen, bei denen in den nächsten Tagen Kontrolluntersuchungen anstehen, drücke ich auch die Daumen http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_197.gif (http://www.smileyparadies.de) http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)und wünsche allen beste Ergebnisse ! http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_076.gif (http://www.smileyparadies.de)

Übrigens hatte ich in den letzten Tagen auch schmerzende Rippen ( OP war vor 6 Monaten ) .

Liebe Grüsse, Renate

nelida
06.11.2013, 07:41
Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen,
vielen Dank für die lieben Umärmelungen.
Morgen hab ich das erste MRT seit der Ganzhirnbestrahlung...und wenn die drei bösen Zwerge noch leben, dann wird in den nächsten Wochen eine stereotaktische Bestrahlung derselben durchgeführt. Und das erste Mal seit meiner Erkrankung spüre ich meinen Kampfgeist schwinden, vielleicht liegts daran, dass mein Gehirn weich gekocht wurde:shocked:Und ich hab kalt auf meiner Glatze:rolleyes:
allerdings bin ich schon wieder am Pläne machen. zuerst stelle ich meine Ernährung um auf roh und vegan und im FRühjahr radel ich dann den Etschtalradweg vom Reschen bis Meran:winke:
Karin

Smanu
06.11.2013, 08:22
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D.

Hallo liebe Karin. Da lass ich doch gleich meine Daumen für dich morgen weitergedrückt. Das MRT bringt bestimmt was gutes. Die Ganzhirnbestrahlung muss was gebracht haben, sonst hättest du keine Fortschritte gemacht. Ich glaub, deine Viecher sind hin;).

Liebe Renate. Da uns jetzt allen die Rippen weh getan haben, muss es wirklich das Wetter gewesen sein. Oder wir haben alle das gleiche falsch gemacht:D.

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch:winke:

Sun 57
06.11.2013, 08:32
Guten Morgen zusammen :)

grauer Novembertag.....:)

Ich koche für uns alle Kaffee/Tee und stelle einen Obstsalat dazu.

Liebe Karin, ich freu mich für dich. Für dein Mrt morgen, drücke ich ganz fest die Daumen. Der Kampfgeist wird sich wieder einstellen. Du machst schon zukunftsorientierte Planungen und das ist gut so....mach weiter so. Ich bin durch meine Tochter an die vegane Kost herangeführt worden und ich esse diese auch gern. Allerdings esse ich nach wie vor Rouladen und Co sehr gern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.....Sun :)

harti269
06.11.2013, 09:31
Guten Morgen, danke für den Kaffee und Obstsalat.
Liebe Karin, meine Daumen für das MRT sind auch gedrückt, wünsche dir sehr ein gutes Ergebnis. Deine Zukunftspläne finde ich einfach genial. Du wirst sie bestimmt umsetzen -"der Weg ist das Ziel"-.
Einen schönen Tag euch allen.
LG Heidrun

Brummer.
06.11.2013, 18:09
Hallo Karin,
drücke ganz fest die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis.

Allen noch einen schönen Abend,
Gerda

Gina 58
06.11.2013, 18:41
Karin, ich schliess mich an mit den guten Wünschen :winke:

The Witch
06.11.2013, 20:15
Ich schließe mich an. Schön, wieder von dir zu lesen, Karin.

Und allen drücke ich alle Daumen.

Hope2013
07.11.2013, 00:04
Guten Abend, vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, ihr seid echt einsame Spitze:knuddel:, leider war das CT nicht prickelnd. Ob das neu Hinzugekommene in einem der Lungenlappen (ich hab jetzt glatt vergessen in welchem, den schriftlichen Befund bekommen wir erst) eine Entzündung ist, soll zwar immer noch nicht klar sein, umso deutlicher war aber dafür auf dem CT die Umfangsvermehrung eines der bereits bestehenden Karzinome zu sehen. Mit Alimta ist jetzt erst einmal Schluss. Schöne Sch... Denn meine Mam hat Alimta echt sehr gut vertragen. Das Tumorboard tagt nun darüber, wie es weitergeht. Dann gibt's erstmal ne Kurzinfo zum Überlegen per Telefon und nächste Woche dann Gespräch mit Onko-Doc. Tarceva? Eine Mutation hat meine Mam keine.
Daumendrücken war aber trotzdem nicht umsonst, ich glaub, das hat uns heute mit über Wasser gehalten. Wir haben uns heute Abend dafür den ersten selbst gebrauten Glühwein des Winters gegönnt. Irgenwie ist die Luft raus, Reinbeißen könnt ich aber trotzdem irgendwo vor lauter Grant. Und Schimpfwörter sprudeln mir durch den Kopf, dass ich froh bin, kein Tourettesyndrom zu haben.
Das heißt aber jetzt für alle, die eine Kontrolle anstehen haben, es besser zu machen. Sonst werd ich ernstlich böse... Meine Daumen sind gedrückt, allen voran heute für dich Karin; Manu, Gina, Andrea, hab euch ebenfalls auf der DD-Liste.
Hope

örangyal
07.11.2013, 01:47
Hallo zusammen !

Bin noch wach und bastle schon mal ein kleines Frühstück zusammen :

1.
Kaffee in allen Variationen

2.
selbstbereiteter Saft, gaanz frisch mit vielerlei Obst und Gemüse wie Salatgurke, Mohrrübe, Zucchini

3.
Rührei mit Schinken und viel Petersilie auf frischem Toast

Liebe Sun / Ulrike,

meine Kinder ( Tochter 27, und Sohn 29 ) sind seit längerer Zeit beide Vegetarierer, der Sohn toleriert allerdings noch Fisch.

Sie leben aktuell in Uslar / Mainz bzw. studieren in Göttingen / Frankfurt

Wenn sie zu uns in Berlin zu Besuch kommen, muss ich immer heftig in meinem dicken vegetarischen GU - Kochbuch nach passenden Rezepten herumsuchen und die meisten Gerichte haben bislang super geklappt sowie auch sehr lecker geschmeckt.

Wir als Eltern können damit gut leben, allerdings nicht dauerhaft, denn anschliessend gibt es dann doch mal wieder ein Hühnerfrikasse, einen Entenbraten oder eine Lammkeule.....http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_146.gif (http://www.smileyparadies.de)

Liebe Grüsse, Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_109.gif (http://www.smileyparadies.de)

Emmasmensch
07.11.2013, 07:07
Guten Morgen
Super Frühstück:)
Auch wenn ich manchmal den Überblick verliere und nicht immer schreibe (Habe durch meine Hirnblutung manchmal sehr starke konzentrationsstörungen,so dass ich dann doch nur unsinn schreiben würde) sind meine Daumen für all eure Untersuchungen gedrückt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier schüttet es wie aus Eimern und ich weiß noch gar nicht wie ich meinen Hund aus dem Bett kriegen soll.
LG Barbara

Anderl
07.11.2013, 11:51
Morgen oder Mahlzeit!
Bei uns scheint die Sonne und es sollen heute 18 Grad werden :D
Allerdings ist es sehr windig.
Vielen Dank für das schöne Frühstück, vor allem der Kaffee und das Rührei:rotier:

Ich bin kein überzeugter Vegetarier, sondern jemand, der Fleisch und Fisch nicht mag:(. Kochen tu ich allerdings schon mit Fleisch und Fisch, ich esse das halt nicht, sondern nur die Beilagen. Gestern gabs Lachs in Curry/Pfirsich/Sahnesoße mit frischen Bandnudeln und wieder den leckeren Feldsalat mit Himbeerdressing.
Den Lachs haben mein Mann und Kerstin vertilgt, ich Salat, Nudeln und Soße!
Anke war im Kino.

So richtig vegetarisch/vegan gekocht hab ich eigentlich noch nie, muss ich jetzt auch mal probieren, aber wenn ich das sage, dann flippen die Meinigen aus.

Schönen Tag
Liebe Grüße
Andrea

örangyal
07.11.2013, 23:39
Hallo miteinander !

Dammich !

Da hatte ich schon als Entwurf geschrieben, bekam dann eine PN und ging darauf ein, doch mein Forumstext war anschliessend futsch....http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_034.gif (http://www.smileyparadies.de)

Also von vorne !

An Andrea:

Wie schaffst Du es eigentlich, als Vegetarierin für Normalos zu kochen ?
Machst Du da eine Blindverkostung einfach nach Gefühl?

Mir geht es da umgekehrt besser, denn ich koche für eine gewisse Zeit vegetarisch und mag es auch, doch dann überkommt mich Lust auf sogar rohes Fleisch wie Roastbeef oder Mett. Meistens halte ich die fleischlosen Phasen länger aus als mein Mann, aber verflixt, mein Mann ist 69, ich 61 Jahre alt, wir sind mit Fleisch grossgeworden, das ist eine Art Habitat!

Heute habe ich das mein von meinem Mann gewünschte Geburtstagsgeschenk eingelöst und ich erlebte eine wunderbare ayurvedische ( Kalari ) Ganzkörpermassage, die mich so richtig plattgemacht hat. Seit 1995 kenne ich diese begabte und spezialisierte Kosmetikerin und bin dort mindestens 4 x jährlich und regulär für den Bereich Gesicht, Hände, Füsse.

Heute hat sie meine Chakren / Energiezentren bearbeitet. Es war einfach super, erholsam wie genial. Dazu noch Klangschalentherapie.

Die Empfindsamkeit an der Brust OP - Narbe hat sie - umgehend - dann an den Füssen alternativ und kräftig bearbeitet und wenn ich gleich beim Schreiben einschlafen sollte, so wisst ihr den Hintergrund.

Ich mag diese Frau sehr gern , sie ist um die 50 Jahre alt und hat ihren Vater an kleinzelligem Lungenkrebs, die Mutter an Brustkrebs vorzeitig verloren.

Also neben der Kosmetik ( lasse mich nicht schminken, nur Fuss- Hand - Gesichts -pflege) haben wir uns oft ausgetauscht und dort lasse ich mir gern meine Chakren bearbeiten!

Liebe Grüsse, Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_199.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_057.gif (http://www.smileyparadies.de)

Anderl
08.11.2013, 00:38
Liebe Renate,

ich probiere die Soßen, nicht das Fleisch! Scheinbar krieg ich das auch immer ganz gut hin - bis auf Steak, das kann ich gar nicht. Ich lass das immer zu lange drin, dann wird es ja trocken und schmeckt wohl nicht mehr. Das müssen meine Lieben selbst machen oder im Steakhaus essen :tongue

Am meisten wird mein Schweinsbraten gelobt, schön bayrisch mit Kruste und Dunkelbiersoße, dazu dann zweierlei Knödel und - wir sind Banausen - Blaukraut.
Wie gesagt ich bin kein Vegetarier, ab und an überkommts mich und ich ess auch mal eine Bratwurst, aber eher selten!

So ein paar leckere vegetarische Gerichte, die schon mal ausprobiert wurden, wären schon nicht schlecht ;)

So morgen kommt noch einmal der Sommer zurück und dann ist Schluss, ab Samstag kalt!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Andrea

Emmasmensch
08.11.2013, 06:32
Guten morgen,
habe schon mal eine große Kanne Kaffee gekocht und Kürbisbrot und Rosinenbrot mit Marmelade bereitgestellt.Außerdem gibt es Möhrentorte, da meine Tochter heute Geburtstag hat und süße 16 wird.:1luvu:
Sie ist jetzt seid zwei Jahren Vegetarierin und es ist oft schwer das kochen für sie und meinen Mann(der sagt: Fleischlos=Geschmacklos) zu bewältigen. Ich Esse überwiegend vegetarisch aber nicht immer.
LG und einen schönen Tag
Barbara

Smanu
08.11.2013, 08:31
Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee.:D Liebe Hope. Es tut mir leid, das bei euch nichts gutes rausgekommen ist. Ich hoffe, euer Onkodoc findet eine Lösung für das Problem. Lass dich mal umarmen:knuddel:

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag :winke:

Sun 57
08.11.2013, 12:24
MAHLZEIT ! :)

Danke für den Kaffee.....
Hope, ich umarme dich mal.Ich habe eben erst das Ergebnis vom Ct deiner Mum gelesen....:(
Ich liebe, esse , koche und genieße die klassische Hausmannskost. Dennoch bin ich stets offen für Neues, auch in der Küche. Somit essen wir auch vegetarisch, vegan und die mediterane Kost. Im Sommer wird mehr vegan gegessen und ich stelle immer wieder fest, dass ich mich sehr wohl fühle. Gestern haben wir Sauerkraut/Püree mit Mettwurst und Kassler gegessen....und es war leeeeeeeecker.
Heute halte ich mich dann an Obst:D

Noch einen schönen Restfreitag.....LG Sun:)

The Witch
08.11.2013, 12:55
Moin ...

Sauerkraut mit Kassler gibt's bei mir heute. Hab ich schon mal erwähnt, dass mir der Regen auf den Kekes geht?

Und: Hat jemand mal unseren Moderator-Herrn gesehen in letzter Zeit? Oder Anhe?

Anderl
08.11.2013, 13:30
Hallo Beinand,

Dirk ist tatsächlich lange nicht mehr dagewesen, wir sollten mal wieder deftige Hausmannskost ins Cafe stellen, dann kommt er schon wieder.
Liebe Hope, es tut mir Leid wegen der Diagnose, sch ........

Hexe, Sauerkraut mag ich auch sehr gerne, am liebsten mit Schupfnudeln :)

Bei uns scheint übrigens immer noch die Sonne und es hat 20 Grad, am Sonntag Abend soll es schneien :(:eek:

Smanu
08.11.2013, 13:34
Liebe Hexe, Regen mag ich auch nicht. Bei uns ist es heute bedeckt mit blauen Lücken in den Wolken. Zu meiner Freude regnet es mal nicht:D. Von unseren Moderatoren hab ich schon von Anhe gelesen. Dirk ist aber verschwunden. Bei dem vielen Essen hier in letzter Zeit hätte er eigentlich auftauchen müssen:D.

Liebe Grüße
Manu

Hope2013
08.11.2013, 14:14
Aloha, lieben Dank fürs Umärmeln. Es gibt jetzt tatsächlich Tarceva. Da kann ich mich jetzt ja einlesen, denn Thread hab ich noch nicht angefangen.
Gestern haben wir die neue Wohnung von meiner Mam ausgemessen und festgestellt, dass wir doch höchst unterschiedliche Messtechniken bevorzugen. Die eine misst ab Lichtschalter, die andere alles..., die eine rundet auf, die andere ab, ich sag jetzt nicht, wer, was wie gemessen hat... unsere logisch-mathematische Hexe würde ihren Besen zausen, sähe (schreibt man das so?) sie uns :D. Ich sehe uns schon Möbel zersägen, bzw in skandinavischen Einrichtungshäusern stundenlang beim Umtauschen Schlange stehen...
Kassler mit Sauerkraut mag ich auch gerne und am liebsten noch einen Dotsch dazu, wie man in der Nordoberpfalz sagt; oder für die Dallmayr-Bayern ;): Reiberdatschi, oder für die Nordischen: Kartoffelpuffer
Einen schönen Start ins Wochenende
Es grüßt, mit gedrückten Daumen und verschränkten Zehen, Hope

The Witch
08.11.2013, 14:56
Ihr quält mich mit Absicht, gell? Mich, die ich doch diese ganzen Beilagen nicht essen darf. Und dabei doch so sehr liebe.

Gestern hatten wir Treffen mit der von uns gegründeten Psycho-Gruppe. Das findet in einem Lokal statt, welches von Behinderten geführt wird. Die haben Spiegeleier mit Bratkartoffeln und einer kleinen Salatgarnitur auf der Speisekarte. Ich wollte nur die Spiegeleier und etwas mehr von dem Salat. Das ging nicht!

Gina 58
09.11.2013, 10:18
Guten Morgen,
upps, was ist hier los? Ich bin die Erste hier?
Auuufffsteeehn, es ist Wochenende und die Sonne scheint.:megaphon:

Hier ist euer Frühstück :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frhx7yczliq4t.png (http://www.fotos-hochladen.net)

harti269
09.11.2013, 10:47
Guten Morgen und danke Gina für das leckere Frühstück,
hier weht mal wieder ein kräftiger Wind, ab und zu kommt die Sonne hinter den Wolken hervor.
Heute muß ich Kuchen backen, bekomme morgen Besuch, es gibt u.a. eine Pfirsich-Majacujatorte, die sehr gern gegessen wird. Es ist ein "Mädelsnachmittag" und immer sehr lustig.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Heidrun

The Witch
09.11.2013, 11:12
(...) und die Sonne scheint

Wo?

Du bist ja nicht eben weit entfernt - aber hier kann sie sich noch nicht entscheiden. Dafür ist es arschkalt und stürmisch. Also eigentlich ein Tag, um im Bett zu bleiben und Kakao zu trinken. *Ei und Käse mitnehm*

Gina 58
09.11.2013, 11:25
Hier schnell mal ein Foto :lach2: :rotier:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10038684402830qbduo367sm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Smanu
09.11.2013, 11:40
Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee. Gina, jetzt bin ich neidisch. Bei uns ist es total zugezogen, nasskalt und es regnet ab und zu. Eben Sauwetter pur. Hab heut nacht wieder schlecht geschlafen. Doofes Kopfkino. Bin ich froh, wenn der Montag rum ist. Euch allen noch einen schönen Samstag.:winke:

Anderl
09.11.2013, 12:08
Mahlzeit,
bei uns is auch Regen, war klatschnass, als ich vom Gassi gehen zurückkam :mad:
Ich geh heut noch einkaufen und dann werd ich mich wohl meiner Bügelwäsche annehmen :smiley11:

Schönen Tag
Andrea

Smanu
09.11.2013, 12:16
Ich hab grad eine blaue Lücke in den Wolken entdeckt. Die hypnotisier ich jetzt so lang, bis sie bewegungslos vor meinem Bürofenster den Rest des Tages verharrt:D.

The Witch
09.11.2013, 13:41
Hehe ... viel Erfolg dabei.

Ich hab gerade einen Menschen getroffen, von dem ich mal dachte, er sei mein Freund, der mich aber seit ich krank wurde nie mehr kontaktiert hat. Er hat mir gesagt, er habe sich anfangs nicht getraut, mich anzurufen oder zu besuchen - und sich dann dafür geschämt und sich deshalb nicht gemeldet. Aber nun wolle er das ganz bestimmt tun. Ich bin gespannt ...

Smanu
09.11.2013, 15:28
Hähä - bei uns scheint seit 2 Stunden die Sonne:tongue. Hypnose gelungen:D.

Gina 58
09.11.2013, 16:35
Hahaha....Manu, manchmal klappt es, dass der Glaube Berge versetzt. :D

harti269
09.11.2013, 16:39
Hexlein. manche Menschen tun sich mit der Diagnose Krebs schwer, ich denke Männer mehr als wir Frauen. Er wird sich sicher melden.

Smanu
09.11.2013, 17:06
Liebe Hexe und Heidrun. Hab ich auch schon gemerkt, das Männer schwerer mit der Diagnose umgehen können. Da gibt es echte Verdrängungskünstler:augendreh.

Liebe Gina. Der Glaube versetzt Berge. Ich bilde mir einfach für Montag fest ein, das ich Onkodoc ein Schnippchen schlage. Blos um den mal ein bißchen zu Ärgern. Mal sehen, ob das auch klappt:D.

Gina 58
09.11.2013, 17:09
Manu, das klappt ganz sicher.:lach:

Ja, Männer sind wohl oft hilflos in solchen Situationen :rolleyes:

Sun 57
10.11.2013, 08:20
Guten Morgen.....:)

trotz Regen machen wir das Beste an diesem Sonntag.....
Kaffee,Tee stehen auf dem Tisch dazu gesellt sich

http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif

Ich werde gleich mit meinem Mann, den Flur im OG tapezieren....:rolleyes:

LG Sun :)

Brummer.
10.11.2013, 08:57
Sun, vielen Dank für das leckere Frühstück und viel Erfolg beim Verschönern des OG. Lass aber bitte den Regen am Niederrhein, wir gehen am frühen Nachmittag mit ein paar Rollstuhl-Bewohnern aus unserem Seniorenheim zum Adventsbasar und hoffen auf trockene Hin- und Rückfahrt.
Schönen Tag Euch allen, Gerda

Gina 58
10.11.2013, 10:23
Guten Morgen. Danke liebe Sun fürs Frühstück. :D
Einen schönen Sonntag und viel Spaß bei euren Unternehmungen.:rotier:

harti269
10.11.2013, 12:03
Guten Tag allerseits, trinke noch ein Tässchen Kaffee mit, danke Sun.
Hier scheint die Sonne, denke, Manu hat sie gen Norden gepustet, oder?
Wünsche euch einen schönen Sonntag und guten Start in die Woche.
Heidrun

The Witch
10.11.2013, 12:46
Moin ...

Liebe Sonne, endlich mal ein Frühstück für mich. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich knutsche dich!

Ich habe heute sowas von gnadenlos verschlafen, dass mich das richtig erschreckt hat. Da ich dadurch mit meinen Psycho-Pillen in Verzug gekommen bin, muss ich mich heute Nachmittag irgendwie müde ackern, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. Mal schauen, was ich tun kann.

Gina 58
10.11.2013, 13:34
Hexlein, ich würde meinen Arbeitsaufwand im Haushalt und Garten mit dir teilen wollen....:smiley1:

The Witch
10.11.2013, 13:38
Hm ... Haushalt und Garten sind ja nun nicht gerade soooooooooooooooooooo mein Ding. Garten sogar gar nicht. Aber dennoch vielen lieben Dank für das Super-Angebot. :-))))))))))))

Anderl
10.11.2013, 13:53
Liebe Hexe,
ich hab noch jede Menge Bügelwäsche und außerdem könnte man stundenlang im Regen Gassi gehen, wie wärs?
Ich hab heute null Bock auf gar nix :rolleyes:
Grüße
Andrea

Smanu
10.11.2013, 14:22
Hallo alle zusammen. Erst mal nehm ich mir was von dem Kaffee. Bin trotz durchschlafen müde:confused:. Liegt wohl am Wetter. Habt ihr Nordlichter mir doch glatt die Sonne gestohlen:D. Heute morgen war sie noch kurz da, dann kam sie abhanden. Im Moment regnet es wieder:eek:. Andrea, ich bin heute auch zu nix zu gebrauchen. Hab mich vormittags zum Putzen zwingen müssen:smiley11:. Und jetzt geisele ich mich mit Büroarbeit. Sonst geht der Tag nie rum und ich schlaf heut nacht keine Minute. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag:winke:.

PS: Liebe Hexe, wie wärs mit jeder menge Büroarbeit. Kannst gerne was abhaben:D

The Witch
10.11.2013, 15:06
Jede Menge Büroarbeit nehme ich. Ich bin gerade mit den Rechnungen für meinen Italiener und seinen Weihnachts- und Silvestermenüs fertig.

(Das Problem ist allerdings, dass mich Büroarbeit nicht müde macht. Hm ... Gassigehen im Regen ist aber auch keine Alternative. Und nein, Bügeln auch nicht.)

Smanu
10.11.2013, 16:55
Das kommt ganz auf die Büroarbeit an. Ich mach heute die langweiligen Sachen wie Kalkulation und Lieferscheine sortieren:smiley11:. Während der Woche komm ich momentan nicht dazu:augendreh. Die Zeit vergeht in jedem Fall schneller, wenn ich arbeite. Aber Gassigehen ist bei dem Wetter für mich auch keine Alternative, nein danke. Und Bügeln:smiley11: erst recht nicht. Ne ne.

Anderl
10.11.2013, 23:34
Hallo Manu und Hexe,

Gassi gehen bei Regen war gar nicht so schlecht, obwohl es eigentlich schon Schneeregen war und ich keine Handschuhe anhatte :eek:
Bügeln hab ich auch sein lassen, gar kein Bock drauf, läuft auch nicht davon :D
Jetzt geh ich schlafen, morgen Arbeit, falls nicht alles zugeschneit ist :augendreh.

Gute Nacht Ihr Lieben
Andrea

Hope2013
11.11.2013, 04:32
Guten Morgen, ihr Lieben

ich stell mal ein frühes Frühstück in die Küche, für die, die so etwas mögen - bei mir daheim bin ich die Einzige:D: Heute gibt's schwarzen Tee sowie Porridge mit viel Zimt und eingeweckten Birnen.
Liebe Manu, liebe Gina, ich denk an euch, die Daumen sind gedrückt.
Hope

örangyal
11.11.2013, 05:08
Hallo zusammen !

Ich stelle noch ne Kanne Kaffee dazu und ein paar frische Schrippen sowie Schinken, Käse und Hackepeter ( Mett ).
Ausserdem noch Tomaten und Gürkchen.
Für die süssen Frühstücker gibt es viel selbstgemachte Marmelade, ganz lecker sind Brombeere oder schwarze Johannisbeere.

Drücke auch allen die Daumen !!!

Gruss Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_105.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Brummer.
11.11.2013, 07:35
Guten Morgen zusammen,

Hope und Renate, danke für das Frühstück. Aber was sind bitte Schrippen?

Toi, toi, toi, für die heutigen Untersuchungen und allen einen schönen Montag, Gerda

Sun 57
11.11.2013, 08:01
Guten Morgen zusammen :)

Danke für den Kaffee,den trinke ich jetzt und lese die Tageszeitung.

Meine Daumen sind für alle gedrückt, welche heute CT- Untersuchungen etc. haben.

LG SUN :)

harti269
11.11.2013, 08:09
Guten morgen-
danke Renate und Hope für das Frühstück, mag das Süße am liebsten.
Sun, die Tageszeitung gehört bei mir auch immer dazu.
Für alle, die heute Untersuchungen haben, drücke ich die Daumen!
Heidrun

Smanu
11.11.2013, 08:22
Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee:D. Und vielen Dank für´s Daumendrücken. Ich wünsch euch allen einen schönen 11.11.:winke:

Gina 58
11.11.2013, 08:59
Guten Morgen, danke fürs Frühstück und Daumendrücken.:1luvu:
Die Sonne scheint, es könnte ein schöner Tag werden....

Anhe
11.11.2013, 09:07
Und: Hat jemand mal unseren Moderator-Herrn gesehen in letzter Zeit? Oder Anhe?

Moin,

*meld* anwesend!

Heute drücke ich für alle die Daumen, bei denen eine Untersuchung ansteht - kommt mir bitte mit guten Ergebnissen zurück.

Anhe

Susanne13
11.11.2013, 09:57
Guten Morgen:winke:

ich drücke allen fest die Daumen, die heute Untersuchung haben....

Schrippen sind Brötchen....

Mir ging es die Tage nicht so besonders, aber jetzt ist wieder alles ok

Liebe Grüße Susanne:winke::winke:

The Witch
11.11.2013, 11:04
Moin ...

Es ist gar nicht so einfach, mit gedrückten Daumen zu telefonieren, wie ich eben feststellen musste. Aber ich gebe weiter mein Bestes.

Anhe, fein dass du dich meldest - bist du ok? Und weißt du was von Dirk?

Anhe
11.11.2013, 11:42
Anhe, fein dass du dich meldest - bist du ok? Und weißt du was von Dirk?

Yes, jetzt bin ich wieder ok... so langsam. Danke, daß Du nachfragst. Dirk ist im Megastreß und wahrscheinlich nimmt er sich "Fresspakete" mit in den Job, da er hier nicht aufschlägt. Zudem hat er mit seinen Foren zu tun, so daß ihm ein wenig die Zeit fehlt, um im Cafe aufzuschlagen.

Anhe
*weiterhin Daumen drück*

Nachtrag: 1 gutes Ergebnis = Gina !!!

nelida
11.11.2013, 15:05
heute das Ergebnis vom MRT bekommen....trotz drei Wochen Ganzhirnbestrahlung ist die Metastase im Frontallappen gewachsen und das Hirnödem hat zugenommen....unglaublich, da sich ja die Lähmung fast komplett zurückgebildet hat....man könnte fast Verschwörungstheorien entwickeln-noch dazu da die Bestrahlungsmaske bereits vor dem MRT angefertigt wurde. Die Maschinerie muss laufen.:eek:

The Witch
11.11.2013, 15:29
Ach herrjeh, das ist nicht schön. Lass dich umärmeln.

Hope2013
11.11.2013, 16:29
Liebe Karin, das ist großer Mist.:knuddel:
Ich kenn mich mit Bestrahlung überhaupt nicht aus. Wie erklären die Ärzte dann den Rückgang der Lähmungserscheinungen?

Susanne, schön, dass es dir besser geht.

Grüße an alle, Hope

Anhe
11.11.2013, 17:05
Mensch Karin, das ist Schei..benkleister...... es tut mir leid, daß Du keine besseren Ergebnisse mit nach Hause nehmen konntest. Könnte die Metastase nicht operativ entfernt werden? Es gibt da einen begnadeten Hirnchirurgen in Baden-Württemberg....

Anhe

harti269
11.11.2013, 17:19
Liebe Karin,
das tut mir sehr leid, sicher gibt es noch eine Option für dich.
Ich wünsche dir alles Gute
Heidrun

Sun 57
11.11.2013, 18:27
Hallo Karin.....

SCHEIßE !!!!!
Fühle dich umarmt........:)

nelida
11.11.2013, 20:55
Die Neurochirurgen in Großhadern haben aufgrund der Lokalisation eine OP abgelehnt. Wie heisst denn der Chirurg in BaWü???
Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich noch kämpfen will oder einfach nachgeben soll........................
danke Euch für den lieben Zuspruch
Karin

Anhe
11.11.2013, 21:00
Karin, guggst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcos_Soares_Tatagiba

Ich kenne ihn persönlich und er hat an einem Familienmitglied eine Operation durchgeführt, bei der alle anderen Kliniken abgewunken haben. Meine Empfindung: Auch menschlich eine Größe.....

Anhe

P.S. Keine Privatklinik, die Operation wurde ganz normal über Krankenkasse abgerechnet.

The Witch
11.11.2013, 22:44
Wo liegt das Ding denn genau, Karin?

Vor allem aber: Was geschieht gegen das Ödem? Sowas geht ja nicht lange gut.

örangyal
12.11.2013, 02:44
Hallo zusammen!

Ja die Berliner Schrippen...

Die heissen woanders anders, je nach Region halt eben Wecken, Brötchen, Semmeln, Rundstücke und je nach den Zutaten ( Roggen, Weizen Dinkel ) auch nochmal fremder wie Knüppel, Muggerl oder Knauzen.
Als Kind habe ich vor über 50 Jahren bei meiner Berliner Oma gerne Knüppel gegessen mit einem leckeren Frischkäse darauf, den es heute noch im Handel gibt, doch Reklame werde ich unbezahlt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/just-my-2cents-girl.gif (http://www.smilies.4-user.de)
hier keinesfalls machenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dudu2.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Aktuell werfe ich mal die virtuelle / omnipotente Kaffeemaschine an ( programmiert für alle Frühaufsteher und Schlafmützen wie mich ), stelle die Schrippen bereit...

Und ich bin in Gedanken bei allen, die gerade schwere Tage durchleben.

Und immer wieder an dieser Stelle http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruss Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_044.gif (http://www.smilies.4-user.de)

nelida
12.11.2013, 07:49
Wo liegt das Ding denn genau, Karin?
rechtsseitig hochparietal und rechts zerebellär

Vor allem aber: Was geschieht gegen das Ödem? Sowas geht ja nicht lange gut. nachdem hochdosiertes cortison und mannit nichts gebracht haben, nehme ich jetzt boswellia serrata und habe seitdem zumindest eine besserung der parese

Susanne13
12.11.2013, 10:06
Liebe Karin,

fühl Dich ganz dollgedrückt:pftroest::pftroest::pftroest:

Zum Mittagessen gibt es heute geschmorte Kotelettrippchen mit Kartoffeln und grünen Bohnen. Greift ordentlich zu.

Ansonsten habe ich heute Waschtag und suche noch dringend Bügelhilfen:D:D:D

Anderl
12.11.2013, 11:47
Liebe Susanne,
beim Bügeln wirst du keinen finden, hab auch schon mehrmals darum gebeten :o

Ich hab seit Tagen Kopfschmerzen und schon fängt das Kopfkino wieder an, hab aber auch wieder mal einen Termin beim Arzt anstehen :(

Dann dieses neblig trübe graue triste nasse kalte Novemberwetter - ist das nicht übel :(

Nur mein Hund hatte heute Spaß, weil ich ihn über die Wiesen rennen lies, das hat im gefallen. Kann ihn sonst nicht von der Leine lassen, weil er nicht unbedingt gleich zurückkommt wenn man ihn ruft und wenn Jogger unterwegs sind, dann ist das nicht so toll. Kann schon mal sein, dass er die Leute anspringt um mit den zu spielen, die Leute wollen das aber nicht, was ich natürlich verstehen kann :( . Aber heute war kein Mensch unterwegs, so greislig ist es draußen.

Grüße
Andrea

Sun 57
12.11.2013, 12:29
Hallo - Mahlzeit.....:)

bei gibt es Spitzkohl/Kartoffel in Käsesoße gewendet.

Susanne was Andrea schreibt, betr. Bügelwäsche, stimmt. Allerdings bekommst du die Chance meine Wäsche zu bügeln...:D:D:D
Ich mach mir derweil einen schönen Nachmittag...:D:D:D

Bis später...Sun :)

Susanne13
12.11.2013, 12:40
Susanne was Andrea schreibt, betr. Bügelwäsche, stimmt. Allerdings bekommst du die Chance meine Wäsche zu bügeln...:D:D:D

Bis später...Sun :)

Na so ein Mist:cool::cool::cool: aber ich gebe nicht auf, es muss sich doch jemand finden lassen, der gerne bügelt....:zunge::zunge::zunge:
Ich habe im Moment wieder so taube Hände, das ich mich schon beim Gedanken schüttel, Stoff anzufassen:eek::eek:

LG Susanne

Smanu
12.11.2013, 12:56
Liebe Susanne. Was Andrea und Sun schreiben, kannst du auf´s Wort glauben;). Eher kriegst du deinen Untermieter los, als das du jemanden zum Bügeln hier findest:D. Nicht mal die liebe Hexe mit ihren Hexenkünsten findet eine Fee oder ein Heinzelmänchen;). Aber hier gilt das gleiche wie bei unserer Krankheit. Einfach nicht aufgeben:D.

Liebe Andrea. Ich hab mir die mitgebrachte Sonne von Irmgard geklaut:). Bei uns ist schönster Sonnenschein:D. Der Nebel ist um 9 verschwunden:lach2:.

harti269
12.11.2013, 13:19
Hallo in die Runde -
Manu, das stimmt nicht, ich bügel gern!! Sogar wöchentlich die Sachen meiner Familie, 2 Erw., 2 Kinder. Sie wohnen im Haus gegenüber. Wenn ich keine Lust habe, bügel ich nicht.
Kann leider nichts mehr annehmen, zum Bringen ist es für euch ja zu weit.
Ich fahre gleich zu meiner Selbsthilfegruppe,
wünsche allen einen schönen Tag.
Heidrun

Smanu
12.11.2013, 13:22
Liebe Heidrun,

hilft dir denn die Selbsthilfegruppe beim Bügeln:confused::confused:?

Liebe Grüße:D
Manu

The Witch
12.11.2013, 15:45
Hehe ... fein, dass du deine Schlagfertigkeit wiedergefunden hast. (Obwohl ich das ja manchmal mit Skepsis angucke und dich eher in den Arm nehmen möchte als dass du jemanden auf den Arm nimmst.)

The Witch
12.11.2013, 15:46
Ich hab ansonsten gerade meinen Psychologen zugelabert - ich fürchte, der hat nicht viel verstanden, so wirr wie das war.

The Witch
12.11.2013, 15:53
Habt ihr das gelesen? Ich bin ziemlich erschüttert und stelle mal einen Kasten Weizenbier auf Vorrat hin.

Moderation (http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=61248)

Smanu
12.11.2013, 16:05
Liebe Hexe. Ich bin es einfach nicht gewohnt, mich hängen zu lassen. Ich mach schon immer aus allem das Beste. Dazu gehört auch, mir meinen Humor zu bewahren. Natürlich bin ich kein Stein und lass mich auch mal gerne in den Arm nehmen.:knuddel:

Smanu
12.11.2013, 16:07
Habs gerade gelesen. Dirk fehlt mir jetzt schon. Ob da ein Kasten reicht? Stell mal noch ein paar Halbe und eine Packung Taschentücher dazu.

The Witch
12.11.2013, 16:09
An den Taschentüchern merkt man doch gleich die erfahrerne Mama.

Mir fehlt der ja auch schon, deshalb hab ich ja neulich gefragt. Von den Halben nehm ich mal eine.

Hope2013
12.11.2013, 18:22
Ich glaub, ich spinn. Nehm mir auchn Bier und ein Taschentuch und wenn jemand Schnaps hat... :weinen:

nelida
12.11.2013, 18:33
die welt ist schlecht...auch nen schnaps für mich

Smanu
12.11.2013, 18:37
Karin hat recht, die Welt ist schlecht. (Schnaps und Taschentücher in ausreichender Menge hinstell). Vielleicht feiert Dirk wenigstens eine gscheite Abschiedsparty mit uns.:weinen: (Selbst Taschentücher und Schnaps abgreif):weinen:

harti269
12.11.2013, 18:49
Ich trinke auch einen Schnaps mit, es ist nicht zu fassen.......

Liebe Manu,
so ist das, wenn man von einem Thema ins nächste springt, haste gut gemacht!

Anderl
12.11.2013, 19:14
Kaum zu glauben, ist noch ein Schnaps übrig?

örangyal
13.11.2013, 02:55
Hallo zusammen !

Nehme gern auch eine Schnäpslein... und schade, das Dirk sich als Mod verabschiedet hat!
Nach seiner Begründung muss ich mir als Krebs - Kompass - Leserin natürlich so meine Gedanken machen.
Taschentücher brauche ich zwar nicht, dafür bin ich zu kurz dabei, doch Dirk war hier ein gewichtiger Teil im Cafe, spaetestens, um die gesamten dargebotenen Speise - Reste zu vertilgen http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_062.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Und speziell an Susanne !

Ich habe im Ruhrgebiet ( Essen ) eine 2 - jährige sog. " Kochpottschule" besucht, wo mir alle denkbaren haushaltstechnischen Dinge eingebimst wurden, bevor ich dann über den 2.Bildungsweg endlich das Fachabitur erreichte, kurz darauf dann Fachhochschulreife sowie allg. Hochschulreife.

Na so ein Mist aber ich gebe nicht auf, es muss sich doch jemand finden lassen, der gerne bügelt.... Die Bügelwäsche nehme ich Dir gerne ab, ich kenne auch die 16 Bügel - und Faltregeln, habe alles mühsam erlernt.
Anmerkung : Diese Regeln braucht kein Mensch im normalen Alltag!

Meistens bügle ich, wenn ein guter Film im Fernsehen läuft, dann merke ich gar nicht, was ich da so nebenbei abarbeite.http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Buegelmania.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bettwäsche wie Unterwäsche gehören aber seit Jahren nicht dazu, das bügelt sich bei Gebrauch selbst.
Meine ältere ( 72 ) und pfundsmässig enorm schwerere Schwester kam aus meiner Sicht auf eine super geniale Ideehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_191.gif (http://www.smilies.4-user.de)...sie faltete ihre frischgetrocknete Wäsche immer ganz akkurat und setzte sich dann ein paar Tage darauf, bis diese dann komplett platt war.

Diese Methode fand ich zwar sehr beeindruckend, sie funktioniert aber leider erst ab ca. 70 - ??? KG Körpergewicht.
Mit meinen 52 KG kann ich da nicht mithalten oder ich müsste wahrscheinlich wochenlang auf der Wäsche " brüten"...

Wie beschrieben habe ich normalerweise keine Probleme mit Waschen, Bügeln, Kochen, doch wegen der Erkrankung muss ich momentan mit mir selbst ein wenig " haushalten".

Gruss Renate und gute Wünsche http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_204.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Irmgard60
13.11.2013, 04:33
......hätte daraufhin jetzt auch gerne einen Schnaps :sad:

Dirk1973
13.11.2013, 06:40
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin direkt ein wenig überwältigt, ob der Reaktionen die da seit gestern auf mich einprasseln. Vor allem die Reaktionen hier bei Euch im Café Pusteblume gingen mir direkt ein wenig an´s Leder. Tat aber auch irgendwie echt gut :kuess:.

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich als User im KK bleiben. Zu sehr sind mir hier viele der User an´s Herz gewachsen. Der Entschluß nicht mehr als Moderator zur Verfügung zu stehen, wankte hingegen nicht einen Moment.

In letzter Zeit gesellte sich dann noch die eine oder andere kleine Schweinerei des Lebens dazu was letztlich der Grund war, warum ich mich etwas seltener blicken ließ. Aber die Tage haben halt nur 24 Stunden, selbst wenn man mit den Füßen wackelnd einen Kopfstand macht.

Also: vielen lieben Dank Euch für Eure lieben Zeilen und ich stelle mal eine große Kanne Kaffee und Schrippchen in´s Café.

Liebe Grüße
Dirk

nelida
13.11.2013, 06:58
Lieber Dirk, da trink ich doch gleich den ersten Kaffee mit Dir

Anhe
13.11.2013, 08:11
Moin... ich nehm dann auch mal einen Kaffee *schlürf*

Karin, gibt es news?

Manu, es reicht jetzt langsam, meinst Du nicht auch? Hoffentlich haben die "Brüder" einen Plan...

Anhe

harti269
13.11.2013, 08:16
Lieber Dirk,
schön, daß du wieder "hier" bist, danke für den Kaffee und ein Schrippchen esse ich auch dazu.
Liebe Morgengrüße euch allen - bis später
Heidrun

Gina 58
13.11.2013, 08:19
Guten Morgen.
freu mich, dass du uns erhalten bleibst, lieber Dirk.:D
Schönen Tag...

Smanu
13.11.2013, 08:24
Guten Morgen alle zusammen. Danke Dirk, das du uns Kaffee gemacht hast;). Ich freu mich, das du uns zumindest als User erhalten bleibst:).

Liebe Anhe. Ich hoffe auch sehr, das die `Brüder´ einen Plan haben. Sonst hab ich keinen Plan mehr.

Liebe Grüße
Manu

nelida
13.11.2013, 10:53
Liebe Manu, die MÜSSEN ganz einfach einen Plan haben, wie Du bei mir siehst, geht meistens wieder irgendein Türchen auf. meine inoperablen Hirnmetastasen wurden allein durch den Umzug in ein anderes Bundesland zu operablen Hirnmetastasen. Geil oder?:prost:
Liebe Anhe, ich warte noch auf den Rückruf meiner Ärztin, aber grundsätzlich steht ein OP termin,nur ist mir das Aufklärungsgespräch zu kurzfristig angesetzt .Einen Tag vor der OP find ich a bissel knapp-da schlägt bei mir die Krankenschwester durch, die immer alles ganz genau wissen und bedenken will:rolleyes:

The Witch
13.11.2013, 10:59
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich als User im KK bleiben. (...) Der Entschluß nicht mehr als Moderator zur Verfügung zu stehen, wankte hingegen nicht einen Moment.

Lieber Dirk - du ahnst ja gar nicht, wie mich das freut!

The Witch
13.11.2013, 11:00
meine inoperablen Hirnmetastasen wurden allein durch den Umzug in ein anderes Bundesland zu operablen Hirnmetastasen. Geil oder?

Hab ich irgendwas verpasst, Karin? Wieso Umzug?

nelida
13.11.2013, 13:51
Ich bin vor drei Wochen gemeinsam mit meinem Partner nach Tübingen gezogen und hab bei der Gelegenheit auch die Uniklinik gewechselt.mein Liebster hat von hier aus einfach die besseren Verkehrsanbindungen zu seinen diversen Arbeitsstellen und ausserdem haben wir hier ein gutes soziales Netz.

Smanu
13.11.2013, 15:21
Karin, wie hast du auch noch den Umzugsstress bewältigen können:knuddel:?

nelida
13.11.2013, 16:10
ich habe das ersta Mal in meinem Leben die anderen machen lassen....somit hatte ich nur DEN Stress...auszuhalten, dass andere die Dinge anders machen als ich selbst machen würde...dabei habe ich dann das Laufen wieder gelernt.
ne, im Ernst, wir haben eine komplett eingerichtete Wohnung bezogen, insofern stehen die meisten meiner Sachen noch in der alten...das muss halt jetzt alles anders laufen wie früher

Irmgard60
13.11.2013, 19:45
Schön Dierk, da kann ich ja gleich noch einen Schnapps vor Freude trinken (auch wenn Hexlein wahrscheinlich wieder mit mir schimpft, Fettleber lässt grüssen):lach::lach:

The Witch
13.11.2013, 21:56
Virtuell kannst du so viel saufen wie du willst - tue ich ja auch. :-)

ne, im Ernst, wir haben eine komplett eingerichtete Wohnung bezogen, insofern stehen die meisten meiner Sachen noch in der alten...das muss halt jetzt alles anders laufen wie früher

So ein Umzug steht mir ja auch irgendwann bevor. Aber _das_ kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Und Tübingen ist natürlich schön.

Anhe
13.11.2013, 22:24
Tübingen ist natürlich schön.

Tübingen ist superschön - aber die Steigungen.... *keuch*

Gute Nacht,
Anhe

Hope2013
13.11.2013, 23:36
Hallo ihr Lieben,

Nelida, dann musst du ja noch ein Einweihungsfest schmeißen, die Irmgard ein Rückkehrfest, der Dirk ein Mod-Abschiedfest... ich seh schon, wir kommen aus dem Saufen nicht mehr raus:prost:

Manu, ich hoffe ebenfalls, dass die Brüder einen Plan haben, bei uns wars heute auch so nach dem Motto, erstens kommt's anders und zweitens als man denkt: Wir sind heute in die Klinik zum Tarceva-Rezept abholen und besprechen gefahren und dann kommt der Pneumodoc plötzlich mit einer neuen Studie (Phase 2) daher, wo meine Mam eventuell teilnehmen kann, wenn sie möchte (müsste natürlich noch geprüft werden, ob's wirklich geht). Dabei kriegt der eine Zweig Docetaxel, der andere Zweig einen Antikörper, der den natürlichen, vom Immunsystem produzierten Antikörpern ähnlich sein soll. Und dieser Antikörper soll den PD-L1- Signalweg blockieren und dem Immunsystem helfen, Tumorwachstum zu stoppen oder einzudämmen. Ja, und dann wird verglichen, welches Mittel besser hilft. Das habe ich zumindest so verstanden. Das mit Tarceva haben wir jetzt erst mal gelassen und stattdessne das Infomaterial zur Studie mitgenommen. es tut sich wirklich immer mal wieder ein Türchen auf. Ob wir durchgehen wissen wir noch nicht. Mal schauen...
Ja, wenn der Dirk sich dann wieder öfter hier rumtreibt, wie wär's mit nem zweiten Kühlschrank?:tongue
Grüße an alle, die Wachen und die Schlafenden
Hope

Sun 57
14.11.2013, 07:59
Guten Morgen zusammen....:)

wünsche allen einen schönen Tag....

frischer Kaffee steht fertig....geh schnell Brötchen holen :D

Bis gleich SUN:)

Smanu
14.11.2013, 08:04
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Liebe Hope. Ich hoffe sehr, das die neue Studie für euch ein gutes neues Türchen ist:knuddel:.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag:winke:

Anhe
14.11.2013, 08:06
frischer Kaffee steht fertig....geh schnell Brötchen holen :D

:)

Moin,

menno Sun - da sitzt man mit knurrendem Magen am Schreibtisch und dann fehlen die Brötchen.... laaaaaaaaaaaauf Sun...laaaaaaaaaaaaaauf.....

*Kaffee abgreif*

Anhe

Gina 58
14.11.2013, 08:15
Guten Morgäääähn,
gestern war ich spät im Bett und seit ner halben Stunde sind die Handwerker des lieben Nachbarn am Werk.:rolleyes: Na super....

Freu mich aufs Frühstück, danke Sun.
Die Sonne kommt auch schon raus.:D
Wünsche Euch einen schönen Tag.:winke:

harti269
14.11.2013, 09:58
Moin, moin, danke sun für den Kaffee.
Hier scheint auch die Sonne, aber morgens ist schon recht frisch bei 5 Grad.
Bis später -
Heidrun

Sun 57
14.11.2013, 11:15
Kürbiskern/Mohn/Käse/Sesam/SEXkornbrötchen .....etwas spät dran Sorry,bin über mein Laub ausgerutscht. Frischen Kaffee stell ich dazu...:D

So habe ich heute Morgen gefegt/geharkt und festgestellt, dass meine Leistungsfähigkeit schnell an den Grenzen kommt.:mad::mad::mad: Sch...... j

Hat jemand Appetit auf RÜhrei...?

LG SUN:)

harti269
14.11.2013, 11:31
Ja bitte, liebe Sun, Rührei immer und die Sexkornbrötchen dazu - bestimmt sehr lecker.
Laubharken strengt schon an, ich mache es eher selten. Bei uns stehen ringsum viele Eichen, dementsprechend viel Laub, aber das Harken übernehmen die Kinder.

Hope2013
14.11.2013, 12:26
Rührei, lecker...
Ich nehm mir mal. Wer mag, ich hab noch Topfenknödel über mit Semmelbröseln und Butter. Hab heute so einen Heißhunger-Überall-Nasch-aber-nichts-richtig-essen-Tag.

Brummer.
14.11.2013, 12:57
Solche Heißhunger......-tage kenne ich auch, bin allerdings leider auch so immer verrückt nach süßem Hüftgold.
Allen einen schönen Tag, Gerda

The Witch
14.11.2013, 13:08
Moin ... noch was vom Rührei da?

Ich hab den Wagen in der Werkstatt zum Reifenwechel und das gleich zum Anlass genommen, von da aus einen längeren Spaziergang zu machen, da ab heute Nachmittag wieder Regen angesagt ist. Es ist lausig kalt, sag' ich euch. Und es riecht nach Schnee.

Tübingen ist superschön - aber die Steigungen.... *keuch*

Tse ... nicht mehr als hier im Sauerland auch. Hier in Hemer ist wenigstens noch die Innenstadt halbwegs eben, aber in Lüdenscheid war das ganz grausam. Keine zweihundert Meter ohne irgendeinen mehr oder weniger großen Hügel dazwischen, nicht mal auf dem Klinikgelände.

nelida
14.11.2013, 18:02
wegen der vielen Hügel bekomm ich jetzt au einen rollstuhl mit E Antrieb:tongue

Smanu
14.11.2013, 20:20
Hallo alle zusammen.

Heißhunger, Reifenwechseln, E-Rollstuhl? Hab ich heut was versäumt.:rolleyes: Meld mich schnell noch mal, da ich morgen früh keine Zeit hab. Onkodoc hat mich heute überraschend angerufen. Er meinte, mir die freudige Botschaft überbringen zu müssen, das meine Tumormarker entgegen seiner Annahme zurückgegangen sind:D. Ich weis nicht, was ich dem Burschen getan hab;), denn angerufen hat der mich noch nie freiwillig. Vielleicht wollte er mich beruhigen. Ist doch nett von ihm, oder?:D Ich berichte euch dann morgen Abend, was die Brüder gesagt haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schlaft gut:schlaf:

Gina 58
14.11.2013, 21:09
Manu, jipppiiieeeeh , du hast tasächlich die Berge versetzt:eek:
Total geil, freu mich für dich....:1luvu::1luvu::1luvu:

Hab mich schon gewundert, dass ich dich heute kaum gelesen hab.

The Witch
14.11.2013, 22:42
Manu, ich knutsche dich mal. Das hört sich ja großartig an.

wegen der vielen Hügel bekomm ich jetzt au einen rollstuhl mit E Antrieb:tongue

_Das_ ist natürlich weniger schön, dass das nötig ist.

(Boah, was ein Satz - und das mir!)

Hope2013
15.11.2013, 00:32
Guten Abend ihr Lieben,

Manu, vielleicht hat Onkodoc Angst, dass deine neuen Brüder ihn vermöbeln. Ich hoffe jedenfalls, dass dein Familienzuwachs nett, kompetent und kreativ ist. Vielleicht brächten die auch deine Schwägerinnen auf Trab:tongue?

Ich hab mal eine andere Frage. Mich macht das ein bisserl konfus, dass mein KK in der Sommerzeit tickt, dauernd denk ich: "was? schon, so spät?" Bleibt das jetzt so das nächste halbe Jahr?

Schlaft gut :schlaf:

Brummer.
15.11.2013, 08:19
Guten Morgen zusammen,
der Kaaaaaaaaffeeeeeeeee ist fertig, hab schon die erste Tasse getrunken. Später gibt es dann noch frische Brötchen (oder esst Ihr jetzt nur noch Berliner Schrippen???) mit Marmelade. Habe auf dem Adventsbasar beschwippste Birne ergattert und probier die mal.
@Mensch Manu, das hörst sich doch gut an, weiter so.
@Karin, dass ein Rolli sein muss, finde ich auch traurig. Besser aber so als gar nicht an die frische Luft. Und fahr Deinem Lebensgefährten blos nicht die Füße platt.
LG, Gerda

harti269
15.11.2013, 09:55
Moin, moin, Gerda danke für den Kaffee.
Beschwipste Birne? Das Getränk kenne ich gar nicht, stell doch einen Rest heute Abend ins Café, ich probier gerne mal davon.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Heidrun

Sun 57
15.11.2013, 12:03
Mahlzeit.....:)

wobei ich heute nichts koche.....
...Rote Beete Salat.....hm
Allerdings steht ein fertiger Käsekuchen im Backofen.....
Manu, du hast dein Ziel betr. Doc erreicht....>SUPER< Das liest sich doch gut :D
Karin, ein E- Rolli ! Als das gelesen habe, war ich schon ein wenig geschockt. Den Umgang mit einem Rolli muss man auch erst erlernen und Erfahrungen wo die Grenzen sind sammeln...... Wie geht es dir sonst ?

So nun ne 1/2 Std ausruhen und dann zur Mama fahren.

Allen einen schönen Restfreitag....SUN :)

The Witch
15.11.2013, 12:18
Moin ...

Ich hab mal eine andere Frage. Mich macht das ein bisserl konfus, dass mein KK in der Sommerzeit tickt, dauernd denk ich: "was? schon, so spät?" Bleibt das jetzt so das nächste halbe Jahr

Wenn du in deinem Kontrollzentrum der Software nicht mitteilst, dass die Sommerzeit vorbei ist, bleibt das so.

("Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern" und dann ziemlich weit unten auf der Seite unter "Datum & Zeit")

The Witch
15.11.2013, 12:21
Ach ja - und: Im nicht angemeldeten Zustand zeigt das Forum weiterhin die Sommerzeit an, das darf nicht verwundern. Um das zu ändern, müsste ein Sysop in den Softwareinnereien ein Häkchen anders setzen.

Hope2013
15.11.2013, 13:03
Mensch Witch, wenn's dich nicht gäb, müsste man dich glatt herbeizaubern:1luvu:

The Witch
15.11.2013, 14:29
Hehe ... danke!

Mal ein Bildchen - das war vorgestern spätnachmittags ein Blick von der Hohensyburg bei Dortmund runter ins Ruhrtal Richtung Hagen:

Gina 58
15.11.2013, 14:54
Tolles Bild, vor allem mit den schwarzen Bäumen im Vordergrund.:D

Sun 57
15.11.2013, 15:07
Tolles aussagekräftiges Bild Hexlein:)

....., genau die schwarzen Bäume im Vordergrund geben dem Bild ne ´Tiefe.
Gina, bist du Kunstbanause ? :D

Wer spendiert denn die beschwipsten Birnen ?
LG von der lieben Sun :)

Gina 58
15.11.2013, 15:20
Jep, bin von Haus aus Kunstbanausin mit nem gutem Geschmack....:D
Hab sofort erkannt, dass das echte Fotokunst ist.:smiley1:

Anderl
15.11.2013, 16:40
Ich finde das Bild sehr schön, Kunst hin oder her, mir gefällt es!

Außerdem ist ja Kunst immer etwas, was jeder für sich anders interpretieren kann. Die Installationen von Beuys gefallen mir überhaupt nicht, andere sind total begeistert.

Schönen Nachmittag noch und Grüße
Andrea

The Witch
15.11.2013, 17:25
Welche Farbe sollten Bäume, die ihre Blätter abgeworfen haben, denn sonst haben???? Insbesondere, wenn sie dazu noch im Gegenlicht betrachtet werden?

HelmutL
15.11.2013, 18:36
Hallo Hexlein,

jepp. Tolles Motiv, warme, herbstliche Farben und jede Menge Tiefe hat das Foto auch. Zum ersten durch die kahlen Bäume im Gegenlicht im Vordergrund und die schrittweise blasser werdenden Farben zum Horizont. Ich persönlich würde einen anderen Bildschnitt wählen. Doch das ist Ansichtssache, denn ich kenne das Original nicht.

Liebe Grüße,

Helmut

The Witch
15.11.2013, 20:10
Lieber Helmut, danke.

Das ist das Original - nur mit Rahmen versehen und in der Dateigröße geschrumpft.

harti269
15.11.2013, 21:21
Liebes Hexlein,
ich finde dein Bild auch wunderschön, vor allem die warmen Farben mit den dunklen Bäumen im Vordergrund.
LG
Heidrun

The Witch
15.11.2013, 22:44
Danke. :-)

Dort oben macht man einfach nur magische Bilder, wenn man bei Sonnenauf- oder -untergang da und das Wetter gut ist. Am besten im Winter, Frühjahr und Herbst. Im Sommer liegt oft zu viel schmutziger Dunst über Hagen.

örangyal
16.11.2013, 05:22
Hallo zusammen !

Die Kaffemaschine läuft bereits !

Es gibt Rührei mit Speck und Petersilie auf Toast und ganz viele geerntete Kiwis aus dem Garten.

Wir haben schon soviele Kiwis an Nachbarn und Freunde verschenkt, trotzdem muss ich in diesem Jahr noch mindestens 8 KG Kiwis zu Marmelade verarbeiten.
Seit Jahren haben wir eine immense Kiwiernte. Wir ernten da immer kurz vor dem Frost.
Die Früchte sind dann winzig bis fast normal groß und noch ziemlich hart.
Es reichen aber bereits 1-2 Wochen der Lagerung z.B. im Wohnzimmer, bis sie sich leicht eindrücken lassen, und dann sind sie perfekt !

Dies wird dann früchtemässig auch mein letzter Marmeladen Einkoch-Einsatz in diesem Jahr, denn ich habe übers Jahr hinweg sehr viel aus dem Garten verarbeitet.

Gruss Renate http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_062.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Brummer.
16.11.2013, 09:50
Kaffee war schon kalt, trotzdem danke. Habe frischen gekocht und es gibt auch Eier von glücklichen Hühnern, hoffe ich zumindest. Beschwipste Birne hat gut geschmeckt, für mich hätte aber ein wenig mehr SCHWIPS drin sein können.
Allen ein schönen Wochenende und LG, Gerda

The Witch
16.11.2013, 11:08
Moin ... wenigstens mal eine, die nicht mitten in der Nacht schon aufsteht. Und nein, Gerda - nimm mir nicht meine Illusionen, indem du gleich erzählst, dass du schon Stunden auf bist und den Haushalt erledigt hast.

*Kaffee und Ei abgreif*

The Witch
16.11.2013, 13:57
Alle ausgeflogen bei dem schönen Wetter?

Brummer.
16.11.2013, 14:30
Hallo Hexchen,
ne, nichts im Haushalt gemacht, nur lange geschlafen. Wir haben uns den Hund meiner Freundin ausgeliehen und sind zwei Stunden unterwegs gewesen. Herrliche Sonne bei uns, kann leider keine so schönen Fotos machen wie Du.

The Witch
16.11.2013, 19:11
Du könntest bestimmt, davon bin ich überzeugt.

Ich war auch draußen, es ist einfach zu und zu schön.

Gina 58
17.11.2013, 10:38
Mooorgähn....:smiley1:

Ich bin um diese Uhrzeit die Erste :confused:

Aufsteeeeehn:megaphon: es ist Sonntag und ich hab das Frühstück fertig :lach2:
Schönen Tag :1luvu:

Gina 58
17.11.2013, 10:50
Später könnt Ihr wieder einen auf... diesen machen....:D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6xs63cau236fosy7zm4j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Anderl
17.11.2013, 12:19
Fertig mit Familienfrühstück (frisch gebrühter Kaffee, frisches Brot, Rührei mit Speck und Schnittlauch - Schnittlauch für mich, Speck für die anderen, frischer Orangensaft, Wurst Käse, selbst gemachte Marmelade, .....) - und jetzt ab ins Fitnessstudio. Bisschen Training und anschließend ins warme Schwimmbad und in die Sauna. Das ist Sonntag :D.
Liebe Grüße an Alle
Andrea

harti269
17.11.2013, 12:55
Moin, moin, komme auf einen Kaffee vorbei.
Heute fahre ich mit einer Freundin zu einer Adventausstellung. Es gibt dort viel Schönes aus Naturmaterialien. Da ich vieles selbst mache, freue ich mich immer über Anregungen. Außerdem gibt es Kaffee und Glühwein.
Heute ist es hier grau und nieselig, das typische Novemberwetter.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Heidrun

Smanu
17.11.2013, 13:54
Hallo alle zusammen. Stell mal frischen Sonntagnachmittagskaffee rein:D. Gina, das laute Gebrülle hättest du dir sparen können. Ich bin schon seit sieben auf und hab das halbe Haus geputzt, Wäsche gemacht usw. Jetzt hab ich mich hinter meine Büroarbeit geklemmt. Irgendwie muss ich ja meine Faulenzwoche reinkriegen:rolleyes:. Bin ja schon so oft weg mit den vielen Arztbesuchen:smiley11:.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.:winke:

The Witch
17.11.2013, 17:09
Moin ...

(...) Irgendwie muss ich ja meine Faulenzwoche reinkriegen (...)

Manu - DU BIST KRANK!

Smanu
17.11.2013, 18:24
Ne, mich erschlagen nur meine Papierstapel:eek:.

Irmgard60
18.11.2013, 06:18
Moin:megaphon: Ihr Süßen,
Kaffee läuft, Brötchen liegen auf dem Tisch, nehmt euch:remybussi
Und allen hier eine gute Woche, Daumen sind wie immer in Drückerstellung, für die, die sie brauchen!

Brummer.
18.11.2013, 08:32
Juuuteeen Morjjjjen,
habe mir erlaubt, noch gekochte Eier und lecker Schinken dazu zu legen. Hoffe, Ihr mögt alle ein 5-Minuten-Ei von Lady Gaga.
Bis später mal, Gerda

Hope2013
18.11.2013, 10:29
Guten Morgen ihr Lieben,

Frühstück kann nicht schaden, danke. Heute morgen meine Mam zur Bronchoskopie gebracht um halbzwölf kann ich sie wieder holen und jetzt schmeiß ich schon mal meine beiden Suppenhühner in den Topf. Für wen es also nicht zu spät ist, am Nachmittag gibt's Hühnersuppe mit Porree, gelbe Rüben, Petersilienwurzel, Knollensellerie, Zwiebeln und Ingwer, viel frischer Petersilie und wahlweise Nudeln oder Reis oder gar nix rein.
Bis evtl heute Abend

:winke:

The Witch
18.11.2013, 11:53
Moin ...

Juuuteeen Morjjjjen,
habe mir erlaubt, noch gekochte Eier und lecker Schinken dazu zu legen.

Sehr schön. Theoretisch. Aaaaaaaaaaber ...

5-Minuten-Ei von Lady Gaga

... wasen das? *misstrauisch guck*

Hope, ich hatte mich schon auf die Hühnersuppe gefreut - bis ich zu der Stelle mit dem Sellerie kam. Kannst du den nicht weglassen?

Brummer.
18.11.2013, 18:30
Alle Hühner meiner Freundin haben einen Namen und warum dann nicht Lady Gaga? Gestern hatten wir welche von - so meine ich wenigstens - Pauline.

harti269
18.11.2013, 18:43
Danke Hope, die Hühnersuppe esse ich sehr gern. Meine Lieblingssuppe, die ich auch gern für die family koche.
Und Hexlein, den Sellerie schmeckt man nicht, er gehört zu den Zutaten.
@Gerda
Ich habe gedacht, ein Ei mit Namen Lady Gaga - das kommt vom "Gaggern" der Hühner.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Heidrun

Brummer.
18.11.2013, 18:58
Egal woher die Namen kommen, die Eier schmecken aber vorzüglich. Mit Lady Gaga ist die Sängerin gemeint, egal wie's geschrieben wird.

The Witch
18.11.2013, 20:15
Na denne, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, das sei was Schlimmes.

Und Hexlein, den Sellerie schmeckt man nicht, er gehört zu den Zutaten.

Das sagen sie immer alle, diese Selleriebenutzer!

HelmutL
18.11.2013, 23:25
Das sagen sie immer alle, diese Selleriebenutzer!

Also, da muss ich dir recht geben, Hexlein. Naja, als The Witch müsstest du ja auch eigentlich wissen, dass der Sellerie nicht ganz ungefährlich ist. Ich selbst benutze ihn auch sehr gerne als Gemüse oder Salat, für Suppen und Saucen. In Suppen und Saucen kann man ihn tatsächlich nicht schmecken :cool:. Sehr beliebt auch in Verbindung mit Karotten. :D
http://www.smileyparadies.de/halloween/smileyparadies041041.gif (http://www.smileyparadies.de)

:winke: Helmut

Irmgard60
19.11.2013, 06:05
Bin wohl wieder die Erste:rotier: also, Kaffee steht auf dem Tisch, hab mal frisches leckeres Brot mitgebracht und Nutella gibt's heute auch! Wenn ihr sonst noch was braucht........öffnet eure Kühlschränke:rotenase: muss auf die Arbeit:grin::grin:

Brummer.
19.11.2013, 07:57
Ist Vollmond? Zumindest habe ich seit 5 Uhr wach gelegen, konnte mich aber auch nicht aufraffen. Dann greif ist also erst mal zu Kaffee und Brot mit Nutella, danke liebe Irmgard.

Gina 58
19.11.2013, 10:24
Guten Morgen, oh Nutella gibts ? Leecker.....:1luvu:
Danke, liebe Irmgard fürs Frühstück.
Vollmond müsste kanpp vorbei sein...

Wünsch euch allen einen schönen Tag.:D
Hoffentlich lässt sich die Sonne mal sehen.Gestern ist es gar nicht hell geworden....:aerger:

Anderl
19.11.2013, 11:34
Morgen,
gestern war bei uns noch einmal strahlend schön, heute nur grau in grau :-(
Kaffee war schon wieder leer, wer trinkt denn so viel? Hab noch ein paar Butterbrezen hingestellt.
Schönen Tag
Andrea

Irmgard60
20.11.2013, 06:13
So...bei uns regnet es jetzt schon die ganze Nacht und ich muss jetzt mit dem Hund raus, ob ich will oder nicht:cool:

Euch hab ich Kaffee auf den Tisch gestellt und hab mal ein paar Schnittchen gemacht! Möchte auch Sehnsuchtnachhoffnung begrüßen, vielleicht hast du ja mal Lust hier mit uns zu schreiben.

Bis bald:winke:

nelida
20.11.2013, 07:38
Guten Morgen zusammen,
eine Nacht im Tränenmeer liegt hinter mir.Kennt Ihr dieses Gefühl, "Dein innerstes weiß ganz genau, dass Deine Zeit bald abgelaufen ist"-Du kannst Dich mental nicht wirklich wehren und alle was bleibt, ist, die Fassade aufrecht zu erhalten.
Ach menno, ich will gar nicht so pessimistisch sein-das widerspricht mir und meinem Wesen.
Karin

harti269
20.11.2013, 09:37
Moin, moin - danke Irmgard für den Kaffee und die Schnittchen.
Hier scheint die Sonne, Regen hatten wir gestern, es wurde den ganzen Tag nicht hell, ist halt November.
Wie geht es dir, Sun?
Karin, dir schicke ich ein großes Kraftpaket.
Heidrun

Gina 58
20.11.2013, 10:46
Guten Morgen.
Liebe Karin, ich weiß, dass nichts dich trösten kann. :pftroest:
Lass dich nicht runterziehen von schlimmen Gedanken.
Wir leben doch noch ....:remybussi

The Witch
20.11.2013, 11:23
Moin ... ich hab versehentlich anderswo gefragt, ob ich jemandem was vom Markt mitbringen soll. Also hier nochmal ...

Karin, ich kenne zwar nicht das Gefühl, dass meine Zeit bald abgelaufen sein wird, aber dieses bescheidene Gefühl der Hilflosigkeit und damit verbunden die Vorstellung, die Fassade aufrecht erhalten zu müssen - und wenn man dann allein ist, schlägt das Elend ganz grausig zu. Ich hab ja nicht umsonst den ganzen Sommer in der Psychiatrie verbracht - und ein paar Dinge habe ich dort durchaus gelernt. Unter anderem, die Fassade eben nicht aufrecht erhalten zu müssen. Lieber allein sein und heulen als aus falsch verstandenem "Müssen" einen in Optimismus machen. Es geht einem schlecht - und das sollte man auch zulassen.

Smanu
20.11.2013, 12:53
Hallo alle zusammen. Stell euch mal eine Kanne Tee rein. Was anderes kann ich leider noch nicht riechen:smiley11:.

Liebe Karin. Ich hab lange überlegt, was ich dir schreiben soll. Hexe hat recht. Heul dich mal richtig aus. Das hilft. Gleich nach meiner Diagnose ging es mir genauso. Ich las die Prognosen über mein Stadium nach und viel in eine richtige Endzeitstimmung. Ich meinte, alles wäre aus. Glaub mir, auch du findest aus diesem Loch wieder raus. Du musst nur deinen Kampfgeist wiederfinden. Der vesteckt sich halt grad im Moment etwas. Mach es nicht wie das Kaninchen vor der Schlange. Ich hab nämlich auch schon von Kaninchen gehört, die die Schlange gebissen haben;).

Liebe Grüße
Manu

nelida
20.11.2013, 13:19
Ihr Lieben,
danke für die tröstenden Worte.Gleich nach meiner Diagnose vor über einem Jahr konnte ich diese Deprimiertheit gut überwinden.was mich jetzt so schwächt, ist der Umstand, dass ich noch im Juli dachte/wusste....ich habs geschafft und ich nicht fassen konnte, dass mich mein eigenes "Wissen" so verraten hat. Ich fühlte mich so gesund, war voller Pläne.Aber jetzt genug im Cafe gejammert:rolleyes:werde jetzt mal einkaufen und dann setzt ich kaffee auf, wenn ich zurück bin
Karin

Pünktchen58
20.11.2013, 15:34
Hallo Karin, :winke:

hast Du zufällig auch meinen Lieblingsjoghurt ("BlaBla"-Joghurt Obstsalat) eingekauft ? - mmmhhhhh - leckaaa !

Zusätzlich zur Schulmedizin werd' ich noch versuchen, meine Psyche ein wenig autosuggestiv zu bearbeiten.
4 Bücher hab' ich mir zu dem Thema bestellt. Vielleicht wär' sowas auch was für Dich ?

LG, Christa :winke:

nelida
20.11.2013, 16:22
Liebe Christa,
Almighurt gibts im Bio Laden nicht:tongue
Danke für die Links, mal sehn, was ich mt ins KH nehm. nächste Woche Mittwoch ist es soweit.
schönen Abend allen
Karin

Smanu
20.11.2013, 16:27
Liebe Karin.

Ich drück dir für nächsten Mittwoch alles verfügbare an Daumen und Zehen. Hab ganz viel Zeit, an dich zu denken, weil ich da selbst im KH lieg. Las dich mal ganz fest drücken:knuddel::knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

nelida
20.11.2013, 18:14
Liebe Manu,
na dann werden wir uns gegenseitig nur die besten Wünsche und Gedanken schicken;)
bis dann
Karin

Irmgard60
20.11.2013, 19:18
Och man.....ich drück euch beide mal ganz heftig:pftroest:

harti269
20.11.2013, 21:53
Liebe Karin, liebe Manu ich drück euch auch ganz doll......

Anderl
21.11.2013, 00:01
Manu und Karin, ich drück euch ganz toll.
Wann müsst ihr denn ins Krankenhaus?
Ich hoffe, dir liebe Manu geht es mit deinem Magen wieder besser?
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Andrea

örangyal
21.11.2013, 03:23
Also ich drücke auch ganz fest alle Daumen mithttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ich stell mal ein Frühstück ins cafe mit frischem Kaffee, Saft und Croissants.http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_317.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Das brauche ich selbst auch, denn ich muss gerade verkraften, dass der von mir sehr geschätzte Kabarettist Dieter Hildebrandt ( der war so saugut und ich hatte ihn mit meinem Mann vor ca. 2-3 Jahren schon einmal bei den Wühlmäusen erlebt ) an Prostatakrebs verstorben ist.
Diesjährig hatte ich meinem Mann zum Geburtstag noch Karten für den geplanten Auftritt in Berlin im Januar 2014 geschenkt.
Seit Dienstag wurden alle geplanten Veranstaltungen gecanzelt und bereits 24 Std später ist der Meister der absichtlichen Versprecher nun nicht mehr in dieser Welt.

Da hat der Krebs trotz ärztlicher Bemühungen ( u.a. OPs ) ziemlich schnell und radikal zugeschlagen.

Krebs ist schon eine richtig blöde Erkrankung eben wegen dieser stets möglichen Metastasen bzw. Wucherungen im ganzen Körper.

Ich muss gerade an Pilze denken, die von einer ähnlichen Verbindung leben und uns essmässig sogar erfreuen.
Oder an diverses Unkraut im Garten, welches einfach nur wuchert und wuchert.

Am Freitag werde ich Weihnachtsstollen backen und dabei die Hefe beim wachsen beobachten...

In einer Woche steht bei mir ein Kontroll - CT an und mich beschleichen Ängstehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_189.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Gruss Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_134.gif (http://www.smileyparadies.de)

Sun 57
21.11.2013, 06:36
Guten morgen zusammen......:)
ich bin noch da und mir geht es gut, glaube ich wenigstens. In den letzten Tagen brauchte ich Distanz. Kurzfristig hatte ich Termin beim Onkologen und Rheumalogen. Dazu aber in meinem Thread mehr. Denn hier gibt es Kaffee ect., diesen und meine Tageszeitung brauche ich jetzt.....Liebe Renate, vielen dank für den Kaffee....:)
Wünsche allen einen schönen Tag......LG::)

Emmasmensch
21.11.2013, 07:23
Guten Morgen zusammen
Liebe Manu, liebe Karin ich wünsche euch alles Gute im Krankenhaus
Liebe Renate ich drücke dir die Daumen für dein Ct

Danke für den Kaffee
Heute morgen ist hier herrliche Luft und ich freue mich schon gleich auf meinen spaziergang. Jetzt muss es nur noch hell werden, dann wecke ich meinen "Schläferhund" und los geht es.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Brummer.
21.11.2013, 08:34
Guten Morgen, habe sonst noch niergendwo reingeschaut, daher erst einmal für alle, die es brauchen, Daumen drücken!!!!!!!
Danke für den Kaffee, habe noch ein Kännchen gemacht. Man kann ja nie wissen, wer reinschaut. Meine Tante kommt heute aus de Krankenhaus, allerdings wird sie von dort direkt in ein Pflegeheim gehen, alleine geht einfach nicht mehr. Sie wird im Februar aber auch 90. Ich glaube, da kann man nicht meckern. Werde sie dort heute betreuen.
LG und bis später, Gerda

The Witch
21.11.2013, 10:59
Danke für den Kaffee, Gerda. Und gutes Gelingen mit deiner Tante. Möge sie sich schnell eingewöhnen.

phoenix02
21.11.2013, 12:01
Hallo Kaffetanten und -onkels,
ich weis nicht ob ich hier so hergehöre aber ohne Kaffe geht bei mir gar nix und es gibt hier soviele "Nordlichter" da möcht ich als Schwabe ein wenig zum Gegengewicht beitragen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Hamburg seit ich 2011 auf AHB in Lemrade war und habe die dortige Mentalität sehr genossen.
Ich selbst hatte 2010 BK und mein Mann seit Nov. 2012 kleinzelliges LK.

Zum Einstand gebe ich eine Runde Cappuccino und und ein Blech schwäbischen Zwetschgenkuchen aus.:winke:
LG Phoenix

Rita54
22.11.2013, 07:18
Lese gerade das du in Lehmrade zur Reha gewesen bist.
Ich soll auch da hin .
Wie ist es denn da ?
L. G. Rita

An all die anderen Kaffeetrinker liebe Grüße !

Emmasmensch
22.11.2013, 07:32
Guten Morgen

Ich hab schon mal gaaanz viel Kaffee gekocht und Rosinenstuten mit selbstgemachten Apfelgelee dazugestellt.
Wünsche euch einen schönen Tag

phoenix02
22.11.2013, 08:03
Hi Rita,
ich fands toll da.
Eine kleine schmuckelige Einrichtung, alle Therapiegebäude auf einem Gelände, einen kleinen "Waldweg" für Walking (6 Runden=3 km) Beim Raucherpavillion wurden Katzen von der Einrichtung gefüttert. Raucherpavillion beheizt. Nette, kompetente Therapeuten, Essen und Ernährungsberatung waren auch OK.
ABER es ist zwar nicht der A. der Welt, aber von dort kannst Du ihn schon sehr deutlich sehen. Samstags gabs immer einen shuttlebus nach Mölln, und ein Lebensmittelwagen kan 1-2 x die Woche an der Klinik vorbei.

Ach ja eine Tankstelle gabs auch im Ort

@ all einen guten Morgen und einen entspannten Tag
LG
phoenix

Pünktchen58
22.11.2013, 08:19
Mmmmhhhh - leckaaa - Dein Apfelgelee,
liebe Barbara - dankesehr !!! :knuddel:
LG, Christa

Sun 57
22.11.2013, 08:35
Guten Morgen zusammen...:)

wünsche allen einen schönen Tag.....
Danke für Kaffee.....nehme nun die Zeitung dazu und starte in de Tag

LG Sun :)

harti269
22.11.2013, 09:19
Guten Morgen -
danke Barbara für den Kaffee und den Stuten mit Apfelgelee, schmeckt sehr gut.
Das ist ein guter Start in den Nieselregen-Tag.
Heidrun

Brummer.
22.11.2013, 09:22
Hallo zusammen, danke für Kaffee und die leckeren Sachen zum Frühstück. Meine Tante hat den ersten halben Tag im Seniorenheim gut "überstanden". Schauen mal, wie es weiter geht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen, Gerda

Rita54
22.11.2013, 09:51
Danke phoenix02 für die schnelle Antwort .

Wünsche dir und allen Anderen ein schönes Wochenende
L. G . Rita

The Witch
22.11.2013, 11:36
Menno ... ich falle ja völlig vom Fleisch bei dem ganzen Süßkram, den es hier nur noch gibt. Muss ich mich wieder an den Kaffee halten und meine Eier selber machen.

Moin auch ...

Alles Gute unseren Eingekerkerten. Und allen anderen natürlich auch - trotz des dunklen Wetters.

phoenix02
22.11.2013, 11:46
Hi Leute
ich hab zum Mittag was herzhaftes bereit gestellt: Briegelschmiere:confused: und Kaffe natürlich auch noch mit dazu.
Ich bin mal gespannt ob die Nordlichts das kennen.
LG
phoenix

The Witch
22.11.2013, 12:32
Nö - selbst wenn das Nordlicht mal in Schwaben gelebt hat. Aber wozu gibt's Google ... und da stellt sich dann raus, dass es das zum Beispiel in Bochum am Bahnhof beim Pizzabäcker gibt.

Smanu
22.11.2013, 12:56
Hallo alle zusammen. Wollte mich wieder mal melden. Nicht das ihr meint, ich bin untergetaucht;). Hab immer noch mit meinem Magen Probleme. Ernähre mich mit Tee, Zwieback und Suppe. Das kann nächste Woche im KH ja toll werden:eek:. Hoffentlich wird das am WE noch besser.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
22.11.2013, 13:30
Da drücke ich dir doch mal ganz feste die Daumen. Und bedaure dich ganz heftig, denn das ist nicht schön.

Susanne13
22.11.2013, 16:33
Hallo Ihr Lieben,

Wollte mich nur mal kurz melden, nach meiner vorletzten Erhaltungschemo fühle ich mich gerade, als ob gefühlte 38 Busse über mich niederrollen:eek:

Ich stelle Euch noch frischen Kaffee und gekaufte Mohnstolle mit hin und Kakao

LG Susanne

Irmgard60
22.11.2013, 19:25
Wünsche euch Beiden gute Besserung:pftroest:

Gina 58
22.11.2013, 20:06
Gute Besserung und gute Nacht:pftroest:

örangyal
23.11.2013, 03:03
Hallo zusammen http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_205.gif (http://www.smileyparadies.de)!

Ich muss eine kleine Korrektur vornehmen, denn in der Pneumologie - Praxis ( Nachsorgetermin ) werde ich am 26.11. zwar untersucht, aber dann erst die Überweisung zur externen CT erhalten. Also noch ein weiterer Termin ...

Die Zitterpartie http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_189.gif (http://www.smileyparadies.de)dauert somit etwas länger.

Am Donnerstag war ich mit Freundinnen verabredet, war bereits ausgehmässig angezogen und alles war gepackt, bekam dann aber heftige Hustenanfälle ohne Ende und ich war körperlich fix und fertig, der ganze Brustkorb schmerzte und ich musste den Termin absagen.

Dabei wollten wir eigentlich zu dritt leckere Piroggen essen in einem polnischen Cafe in Berlin Wilmersdorf.

Als mein Husten dann später nachliess, habe ich aus Frust wegen des geplatzten Freundinnen - Treffens zum ersten Mal Piroggen mit Sauerkraut und Steinpilzen zu Hause selbst gemacht.

Das Rezept ( altpolnische Küche ) ergab erstaunlicherweise 36 Piroggen, doch bereits nach 5 - 6 Stück ist man eigentlich schon pappesatt.
Deshalb habe ich noch etliche übrig und reiche sie für ein späteres Mahl ins Cafe.
Zum Frühstück gibt es von mir erst mal Kaffee, Salbeitee und selbstgeerntete Kiwis aus dem Garten, bitte kräftig zugreifen, dann muss ich weniger Marmelade kochen...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_253.gif (http://www.smileyparadies.de)

Wegen dieser sehr ärgerlichen wie schmerzlichen Hustenattacke am Donnerstag habe ich mich auch an einen sehr hilfreichen Hustensaft aus Zwiebel mit Zucker erinnert, den ich vor mehr als 20 Jahren meinen Kindern ans Bett stellte, wenn sie unter Husten litten.

Mir brachte dieser ätzend süsse Zwiebelsaft ( schmeckt wie eine 3-fache Honigdröhnung mit leichtem Zwiebelgeschmack ) aktuell tatsächlich eine enorme Linderung!!!

Allen in akuter Behandlung stehenden wünsche ich ganz viel Kraft http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_026.gif (http://www.smileyparadies.de)wie Atem.

Liebe Grüsse, Renate ( und bedient euch an den leckeren Piroggen sowie den selbstgeernteten Kiwis )

Sun 57
23.11.2013, 08:16
Guten Morgen zusammen.....:)

wer möchte frischen Kaffee ? Später ein Apfel ?

Wünsche allen einen schönen Samstag....:)

LG Sun...:)

Brummer.
23.11.2013, 09:47
Guten Morgen,
danke liebe Sun für den Kaffee. Werde nicht viel frühstücken, da heute mein Neffe heiratet. Bin schon sehr gespannt, die Trauung findet im Schokoladenmuseum in Köln statt. Als die beiden sich angemeldet haben, war heute der frühstmögliche Termin für die Trauung im Museum, sie hätten sonst sicher eher im Sommer geheiratet. Hoffe, dass es trocken bleibt, dann fahren wir mit der S-Bahn und gehen noch ein Stück am Rhein spazieren.
Allen einen schönen Tag, Gerda

Gina 58
23.11.2013, 11:11
Guten Morgen,
danke fürs Frühstück, Renate und Sun.:D
Im Schokoladenmuseum kann man heiraten? Tolle Idee... die Ehe kann nur gut gehen. Wünsche Euch einen schönen, regenfreien Tag, liebe Gerda.:1luvu:

Allen anderen natürlich auch.:D Ich sitze noch auf der Couch und überlege, was ich heute mache..
Seit hier in dem Einkaufszentrum der Weihnachtsmarkt eröffnet hat, sind wir Samstags von der Welt abgeschnitten.:rolleyes:
Überall nur Stau....:rolleyes: und jedes Jahr das gleiche...

The Witch
23.11.2013, 13:11
Moin ...

Freu dich, Gina - die Tage habe ich erst noch einen Bericht gesehen, dass das CentrO schwer verloren hat, seit die anderen Innenstädte aufgerüstet haben, insbesondere Duisburg. Euer Kämmerer sah das mit Sorgen ...

Gerda - viel Spaß!

Ich nehme mal von den Piroggen, da es noch vor 14 Uhr ist. Und Kaffee. Vielen Dank für beides.

Smanu
23.11.2013, 16:00
Hallo alle zusammen. Mmmmh, Schokoladenmuseum:D. He, ich hab wieder Hunger;). Finde, das ist ein gutes Zeichen. Bin noch ein bißchen erschlagen, aber es wird schon wieder. Mal schaun, ob ich nächste Woche bei den Brüdern ins Internet komme. Sonst wird mir nicht nur megalangweilig:rolleyes:. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Manu

harti269
23.11.2013, 16:34
Guten Tag und einen schönen Samstag wünsche ich allen.
Danke für den Kaffee Renate und Sun.
Eine Trauung im Schokoladenmuseum ist bestimmt etwas Besonderes und es war bestimmt sehr schön, Gerda. Heutzutage gibt es ganz tolle Plätze zum Heiraten, z.B. auf einem Leuchtturm.
Ich werde später Tannenbäume und Sterne aus Filz zuschneiden, die ich dann an Tannenzweige hänge. Die Zweige stehen in einem hohen Kübel vor meiner Haustür. Diese Arbeiten sind gut zum Entspannen.
LG Heidrun

Anderl
23.11.2013, 16:47
Hallo und gleichzeitig Servus - bin heut auf einer Geburtstagsparty eingeladen - Freunde von uns werden zusammen 100 (beide haben jeweils den 50.!).

Denke, dass es spät wird und morgen ......... :eek:

Liebe Manu, schön, dass es dir wieder ein bisschen besser geht! Nimm was zum Lesen mit!

Schönes Wochenende
Andrea

Irmgard60
24.11.2013, 07:43
Moin Ihr Lieben,

was ist denn hier schon wieder los, Stühle stehen noch oben, Kaffeemaschine ist noch aus....... Und kein Mensch da!!! :schlaf: ihr noch??

Da muss ich ja wohl mal wieder ran.....stinkt mir schon ein wenig, wollte mal mit euch über meinen Port reden und jetzt muss ich wieder Frühstück machen:cool:

Na ja....ich stell alles auf den Tisch, Ihr nehmt euch und ich hüpfe mal in meinen Thread mit meiner Frage.

Bis dann:remybussi

Brummer.
24.11.2013, 09:07
Mir ist eigentlich noch gar nicht so nach Kaffee. Die Hochzeit meines Neffen war sehr schön und immer mit Blick auf den Rhein und den Dom. Ich glaube aber, dass eins der Gläser Wein nicht ganz in Ordnung war, zumindest habe ich noch keinen Kaffeedurst, schlechtes Zeichen. Habe aber ordentlich getanzt und den Abend sehr genossen.
Schönen Tag und LG, Gerda

Sun 57
24.11.2013, 09:28
Guten Morgen zusammen....:)

vielen Dank für den Kaffee, Irmgard....ich lese mich mal gleich durch :D

Gerda, schön das du die Hochzeit von deinen Neffen schön gefunden hast. Du schreibst auch ,dass du viel getanzt hast. Ich frage mal ganz vorsichtig an , was für dich viel ist. Selbst habe ich immer gerne getanzt aber seit meiner Erkrankung leider nicht mehr. Mit einen flotten Disco Fox hätte ich meine Probleme , langsamen Walzer evtl.....;)

Euch allen einen schönen Sonntag....LG Sun:)

Brummer.
24.11.2013, 10:31
Gott sei Dank geht Discofox wieder ganz gut (habe ich schon ausprobiert). Hierfür fehlte mir gestern aber der richtige Tänzer. Mein Mann ist leider ein Nichttänzer durch und durch, würde meinen Füßen sicher auch schaden. Aber Rock'n Roll mit meiner Schwester geht, da führe ich allerdings und muss mich nicht so oft drehen. Als Führer beim Discofox tauge ich aber nicht viel, habe Discofox nie gelernt, lasse mich aber wohl gut führen. Allgemeines Abrocken mit der Jugend war aber auch toll.

The Witch
24.11.2013, 12:07
Moin ...

Ich frag mich ja manchmal, ob diese Nichttanzerei bei den Kerlen genetisch bedingt ist. Ich hab Weiberfastnacht das erste Mal getanzt - und es ging spitze. Null problemo mit der Luft ... und das Gute an meiner Neuropathie ist, dass ich nicht merke, wenn mir jemand auf die Füße tritt.

Und, liebe Gerda, es war sicher das letzte order vorletzte Glas, das schlecht war, gelle?

Und Irmgard: Am Sonntagmorgen um viertel vor acht hier Terror zu machen ist ja unchristlich. Da schläft unsereins noch! Aber danke fürs Frühstück! :-)

*Kaffee abgreif*

Smanu
24.11.2013, 13:34
Hallo alle zusammen.

Liebe Gerda. Es ist doch immer das letzte Glas, das schlecht war;). Freue mich, das du dich gut amüsiert hast. Leider ist mein Mann auch ein absoluter Nichttänzer und ich glaube, ich kann es mittlerweile auch nicht mehr.

Liebe Sun. Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Hatte mir schon Sorgen gemacht, da du einige Tage nichts von dir hören lassen hast. Ich drück dich mal:knuddel:

Liebe Hexe, du hast recht. Wie kann man nur Sonntags schon so früh fit sein;).

Na ja, ich bin auch schon seit 8 am Wäsche packen für die Kinder. Die müssen ja diese Woche zur Oma. Dann hab ich mein Zeugs schon eingepackt und für meinen Mann schon mal alles vorbereitet. Die ganze Wäsche ist gewaschen und für den Großen mach ich jetzt dann gleich eine große Geburtstagstorte für morgen. Es geht mir schon ein wenig auf den Zeiger, das ich an seinem zwölften Geburtstag nicht zu Hause sein kann:sad:. Für die Arbeit muss ich auch noch einiges vorbereiten, damit die Anderen wenigstens das meiste selbst machen können.

Jetzt nehm ich mir zuerst auch mal einen Kaffee. Mein Magen duldet ihn mittlerweile auch wieder. Und dann wurschtel ich weiter. Euch allen noch einen schönen Sonntag:winke:

Liebe Grüße
Manu

Anderl
24.11.2013, 14:02
Hallo,
meine Party war auch sehr schön und wir waren erst um halb drei zu Hause :gaehn: Bei mir war der Wein nicht schlecht :lach2:, fühl mich ganz gut, halt ein bisschen müde. Leider wurde auf der Party nicht getanzt sondern nur ganz viel :laber: Aber mein Mann ist auch ein Nichttänzer, obwohl er sehr gut tanzen kann, er mag halt nicht :(
Jetzt such ich mal meinen Adventskram zusammen, morgen kauf ich dann mal einen schönen leeren Kranz und Kerzen und werd was zusammen basteln.
Lichterkette für draußen hab ich jetzt, mach ich jetzt mal dran .....
Bis später
Andrea

The Witch
24.11.2013, 17:10
Manu - damit ist meine Frage in deinem Strang nach deinen Zwergen überflüssig geworden.

Ich hab vorhin das örtliche Gartencenter zwecks Erwerbs von Adventskränzen aufgesucht. Das war definitiv ein Fehler. Wenn ich meinen Lohn mit 15 Euro pro Stunde ansetze, dann haben mich diese Kränze 45 Euronen zusätzlich gekostet. So viel Chaos war selten - als gäbe es was umsonst.

Irmgard60
25.11.2013, 05:30
Moin Ihr Süßen,

Hab euch wieder Frühstück gemacht, Kaffee gekocht und einen kleinen Obstsalat hingestellt, bin schon seit 3:15 Uhr wach, konnte mal wieder nicht schlafen:rotier2:

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start in die Woche, passt gut auf euch auf:1luvu:

Emmasmensch
25.11.2013, 07:07
Guten morgen
Danke für den Kaffee und den Obstsalat. Ich stelle noch ein paar Kekse dazu.

Gestern abend hat mich meine Familie mal wieder für ziemlich durchgeknallt gehalten (dank Cortison bin ich das auch ein kleines bisschen). Ich bin abends aus dem Badezimmer geschossen und habe dabei unseren Hund umgerannt weil im Bad eine Maus war. Sie kam unter der dreckigen Reithose meiner Tochter her und verschwand unter der Badewanne. Natürlich hat mir mal wieder keiner geglaubt.:augendreh Ich habe dann unsere Mausefallen (Lebendfallen) gesucht und siehe da heute morgen war eine Maus drin :smiley1: (Also doch nicht ganz verrückt) Mein Mann nimmt sie dann gleich mit und lässt sie auf dem Weg zur Arbeit irgendwo laufen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Brummer.
25.11.2013, 08:53
Danke für die Vorbereitung des Frühstücks liebe Irmgard. Hab mal frischen Kaffee gemacht, ist ja schon länger her. Brötchen, Marmelade, Butter und Käse gibts auch noch dazu. Mensch Andrea, dem Unlusttänzer würde ich aber Beine machen.
Allen einen guten Wochenstart, Gerda

Dirk1973
25.11.2013, 09:37
Lieben Dank für das Frühstück. Aber zu der Maus hätte ich gern etwas Rührei :tongue

Gina 58
25.11.2013, 09:39
Guten Morgen, danke fürs erste und zweite Frühstück, liebe Irmgard und Gerda :D

Gerade lugt die Sonne hier durch die Bäume und Wolken.:augendreh

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.:smiley1:
Winke -winke an Manu :remybussi

Gina 58
25.11.2013, 09:41
Baah, Dirk, ich versuch das gerade zu überlesen und du denkst schon wieder ans essen :eek:

HelmutL
25.11.2013, 10:36
Moin Dirk,

ne Scheibe Körnerbrot wär auch nicht schlecht dazu. Soll ja schließlich halten bis zum Mittag :lach2:

Also ich hätte der Maus Asyl gewährt oder zumindest ein Winter-Survival-Packet mitgegeben. Brrrrr ... raus in die Kälte. Das ist Tierquälerei :boese:

Aktuell: -5°C und es schneit im Sauerland, Kaminofen bullert.

Dirk1973
25.11.2013, 10:39
Oder in´s Tierheim gebracht.. in den Katzenzwinger.
Zielorientierte Problemlösung :D

The Witch
25.11.2013, 10:57
Moin ...

Katzen Mäuse zu geben, ist nicht die klügste Idee, lieber Dirk. Die heutigen Viecher betrachten das nämlich nicht als Nahrung, sondern als Spielzeug. Total degeneriert - wie der Mensch, so die Katze. Und hab "angeschossene" Mäuse sind erstaunlich zäh. Sollte sich meine Schwester doch noch mal entschließen, das Haus meiner Mutter aufzulösen, bin ich höchst gespannt, wie viele mumifizierte Mäuse (und sonstiges Viehzeug) hinter den Schränken zum Vorschein kommt.

Ansonsten freue ich mich riesig dich zu sehen. Und ich stelle mal Rührei parat. Ist ja wieder nix dabei für uns an Essbarem.

Helmut - was machst du im Sauerland?

Gina - würdest du der Sonne bitte mal Beine machen? Sonst ereilt mich hier noch Helmuts Drohung.

*Kaffee abgreif*

Emmasmensch
25.11.2013, 13:19
Habe gerade Maus Nr. 2 zum Stall gebracht. Es ist aber mindestens noch eine da, denn als ich wieder kam war der Käse aus der Falle weggefressen:twak:
Hier ist es auch nicht ganz so kalt wie im Sauerland (ca 4 grad) Außerdem habe ich das vorher natürlich mit unserem Tierschutzverein abgesprochen:augendreh

harti269
25.11.2013, 14:41
Guten Tag zusammen,
danke für den Kaffee und das Frühstück, ist ja noch etwas für mich übrig geblieben, sogar noch ein wenig vom Rührei.
Denke gerade an das Sprichwort:"Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß seh`n was übrig bleibt .
Dirk, dein neuer Wohnort liest sich gut!
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Heidrun

HelmutL
25.11.2013, 15:53
Ich hätte da ein Rätsel ....

Einzig wer oder was schafft es, einen Saarländer ins Sauerland zu locken? Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind?

Na?

Ein Tipp: Die Kühe sind es schon mal nicht ....

:lach:

PS: Das mit den Mädchen und den Kühen ... http://www.youtube.com/watch?v=uAi7qJQELvQ

Gina 58
25.11.2013, 16:36
Dann rate ich mal: bist du wegen des Schnees dort? :confused:

Jeder hat 3 Versuche, nä?
Und nen Telefonjoker...:rolleyes:

Anhe
25.11.2013, 17:13
Und nen Telefonjoker...:rolleyes:

ruf!mich!an! Gina.... ich weiss alles!

Mädels, ich hab irgendwie den Überblick über Therapien verloren, Manu blieb mir im Gedächtnis hängen mit den "Brüdern". Also kurz und knapp: Für alle, die es gerade dringend brauchen, weil Chemo, Bestrahlung, Nachsorge..... Daumen sind gedrückt. Auch für Gabriele nur die besten Wünsche!

*rausflitz*
Anhe

Gina 58
25.11.2013, 17:28
Meint Ihr, datt dat falsch ist???

Okeeeee...:rotier2:

Helmut ist im Sauerland wegen:

1. des Bieres :cool:

2. der Berge :rolleyes:

3. der Heissluftballons..... :eek:

ANHEEEEEEE......hülfeeee, isch weset doch nüsch....

Anhe
25.11.2013, 18:16
pssssssssssssst Gina, guggst Du.....

http://cosgan.de/images/midi/liebe/f025.gif

The Witch
25.11.2013, 18:55
Helmut braucht halt wilde Weibchen.

Und wenn ich nochmal kurz intervenieren dürfte: Die Sache mit den Heißluftballons und dem Bier aus der gleichnamigen Stadt ist nicht wirklich Sauerland. Allenfalls der allerknappste obere Rand. Aber eigentlich ist das die Soester Börde da.

Gina 58
25.11.2013, 19:34
Da freuen wir uns für dich, lieber Helmut :)

Macht ja nicht liebes Hexlein....;)

Irmgard60
25.11.2013, 19:40
So....jetzt gibts auch mal was alkoholisches.....hab mir einen schönen roten Wein eingeschenkt und proste euch jetzt mal still zu:prost:

Leider muss mein Göga immer viel arbeiten, d.h. Sitze öfter alleine mit meinem Weinchen, deshalb.......schön, dass ich euch habe:1luvu: