PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Anhe
12.02.2013, 10:42
Hallo Foristen,

nicht immer ist einem danach, rein sachliche Themen in Bezug auf Lungenkrebs und den dazugehörigen Therapien zu diskutieren. Manchmal möchte man auch einfach nur "Smalltalk" treiben, hören wie es anderen ergeht, Nonsens an die Frau/den Mann bringen und über Gott und die Welt plaudern.

Da mich mittlerweile positives Feedback zu einem Plauderthread erreichte, wird dieser nun versuchsweise eröffnet. Ich hoffe er gefällt Euch als Treffpunkt für die unsachlichen Dinge in diesem Forum, die aber genauso wichtig sind wie die Sachthemen.

Falls jemandem noch ein netterer Titel einfällt, einfach drauflos posten, das kann im nachhinein noch geändert werden.

Beste Grüße
Anhe

Ricö
12.02.2013, 11:22
ja wie können wir ihn mal nennen,,, vorschläge bitte !!!!

laberbude zur goldenen lunge ? omg hehe

oder is das zu hart ? ich könnte damit gut um !

rico

Alpenveilchen
12.02.2013, 12:27
Titelvorschlag:

"Frische Luft"

Brittalein
12.02.2013, 16:59
Moins,
also ich finde das Super. Es gibt ja nicht nur das Mistding, sondern auch ein Leben dahinter. So sind auch schon Freundschaften entstanden.
Mein Vorschlag wäre " Dit und Dat " sagt man so schön bei uns im Norden:D
LG
Peter

nelida
12.02.2013, 17:19
Du bisch ja luschtig..."Dit und Dat"...nur für Euch aus dem Norden:tongue (Preiss darf ma ja ned sagen)
Dann könnte mans auch "Huigarta" nennen, so sagt man bei uns im Allgäu;)

Pfiat Di
Karin

Brittalein
12.02.2013, 17:35
Wat ist denn Huigarta,hmmmmmm....ist das noch Deutschland:tongue
LG
Peter

nelida
12.02.2013, 17:38
grad no;)

Anhe
12.02.2013, 18:44
Wie wäre es mit "Cafe zur Seebrücke" ?
Frischluft tut immer gut und der Name wäre gleichermaßen süd- und norddeutsch kompartibel ;)

Anhe

Brittalein
12.02.2013, 18:44
Na dat Paßt ja:D, da bekommt die Nord / Südachse ne komplet neue Bedeutung:rotenase:
LG Peter

Brittalein
12.02.2013, 18:46
Wo ist den im Süden See:tongue
Hört sich aber nicht schlecht an, eben Nordisch:D
LG
peter

Anhe
12.02.2013, 18:48
Öhm....Chiemsee.....Starnberger See :rotenase::lach2:

Brittalein
12.02.2013, 18:53
Ick schmeis mir gleich wech hier:D Du meintest bestimmt Teich:raucht:
LG
Peter

Irmgard60
12.02.2013, 18:58
Wir Hessen würden Pappeltreff sagen:rotenase::laber::rotenase:

nelida
12.02.2013, 19:28
Wo ist den im Süden See:tongue
Hört sich aber nicht schlecht an, eben Nordisch:D
LG
peter


ähm, Bodensee (das schwäbische Meer*;)

Brittalein
12.02.2013, 19:34
Bodensee kenn ich, in der Nähe wohnt meiner Schwester. Ich frag mich gerade ob der Bodensee größer als der Hamburger Hafen ist:tongue
Ich meinte See, viel Wasser, ganz viel.........:cool:
LG
Peter

nelida
12.02.2013, 19:40
Für ne Allgäuer Berg-Ziege, äh Zicke, hat der Bodensee genug Wasser für zwei Leben:eek:
Aber vielleicht kann deine Schwester ja ausmessen gehn?:lach2:
LG
Karin

Brittalein
12.02.2013, 19:44
Bergzicke... auch nicht schlecht:raucht: hmmmm... na,ja Bergzicken können ja auch nicht so gut Schwimmen:lach2:
LG
Peter

nelida
12.02.2013, 19:51
vor allem, wenn frau nicht weiß, was da alles so unter ihr rumschwimmt:eek:
Unterm Fels ist halt Fels:tongue

Brittalein
12.02.2013, 19:56
vor allem, wenn frau nicht weiß, was da alles so unter ihr rumschwimmt:eek:
Unterm Fels ist halt Fels:tongue

:lach2:Da sag ich jetzt mal nichts zu........:cool:
LG
Peter

nelida
12.02.2013, 20:09
in diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend allerseits....und ich muss sagen, Huigarta gefällt mir am Besten:D

Pfiats eich
Karin

Gabrieleli
13.02.2013, 11:40
Ich finds schön das der Plauderthread jetzt kommt. Mit dem Namen komm ich allerdings auch noch nicht viel weiter.
Cafe--find ich gut. Vielleicht mal Meer und See weglassen und was anderes dahinter? Cafe zur guten Laune, oder so. Gibt ja soviele Adjektive. Mir fällt nur gerad nix ein.

LG
Gabriele

Biggi71
13.02.2013, 12:24
Ich finde es super das dieser Plauderthread erstellt wurde.Also Cafe ......... finde ich auch schon mal sehr gut!!!!
Was haltet ihr von "Cafe zur Luftpumpe" :rolleyes: ?????Lg Biggi :)

Ricö
13.02.2013, 12:40
hehe Cafe zur Luftpumpe find ich gut


man hab bis eben gepennt, oder besser im bett gelegen... lol nun erstmal nen kaffee trinken :)

harti269
13.02.2013, 12:57
Hallo -
"Café zur Luftpumpe" -gefällt mir auch,
freu mich schon auf den thread.
Heidrun

nelida
13.02.2013, 13:24
Hallo zusammen,
Cafe...find ich auch gut
wie wärs denn mit "Cafe Schnauf"
Lieben gruß an alle

Karin

Anhe
13.02.2013, 13:44
Cafe Spiritus?
Spiritus=Atemzug (nein Brittalein und Ricö, es waren nicht die Spirituosen) :lach2:

Cafe zum Eck

Cafe Tortenschlacht

dphw
13.02.2013, 14:12
also ich würd dat "pfeiferstübchen "nennen:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

dieter

Brittalein
13.02.2013, 14:59
Cafe Spiritus?
Spiritus=Atemzug (nein Brittalein und Ricö, es waren nicht die Spirituosen) :lach2:

Cafe zum Eck

Cafe Tortenschlacht

Och Schade, ich hätte doch glatt meine Kumpels Jack Daniels, Jim Beam und Jonny Walker eingeladen.:cool:
Atem auch : anhelitus oder anima
Ich kann nur sagen "Lingua haeret metu.":grin:
LG
Peter

Sternenkreuzer
13.02.2013, 16:16
Das ist ja eine prima Idee so ein Plauderforum. Macht es nicht Sinn das Übergreifend, also unabhängig von der Erkrankung, einzurichten oder meint ihr das wird zu unübersichtlich? Es soll ja nicht um die Erkrankung gehen im Plauderthread, da wäre es doch schön wenn alle zusammen kommen können oder? Weiß aber nicht ob das praktikabel ist, oder blos ein riesen gewusel wird.

Mein Vorschlag wäre dann Cafè Sorglos, damit man mal die Sorgen vergisst.

Liebe Grüße,
Nadine

Gabrieleli
13.02.2013, 16:34
Cafe Sorglos find ich super.

Nadine, ich glaube nicht das das durcheinander kommt. In den einzelnen Threads kann man nachlesen. Aber schau dir mal Ricos Thread an, da kann man jetzt fast nichts mehr nachlesen denn er ist eigentlich ein Chat geworden.
Und das was man da alles außerhalb der Erkrankung geschrieben hatte das paßt doch jetzt wunderbar in einen Plauderthread. Und da kann sich dann beteiligen wer gerade Lust hat. Gibt es neue Befunde , Ängste oder irgenwetwas dergleichen kommt es wie gewohnt in die einzelnen Fäden.

Sprich im Faden bleibts wie gehabt, die Plauderei die nichts mit der Erkrankung zu tun hat wandert aus. Ich finds gut.

LG
Gabriele

undine
13.02.2013, 16:55
" Café Pusteblume" ;)

Sternenkreuzer
13.02.2013, 17:10
Hallo Gabriele,

ja, genau das meinte ich. Ich würde den Plauderthread halt nicht im LK Bereich ansiedeln, sondern generell irgendwo als selbstständigen Thread für alle die mögen und deshalb auch einen "Lungenunabhängigen" Namen wählen.

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das bei Ricö zu viel wird, aber wenn's jemandem schlecht geht, ist Ablenkung manchmal das beste, aber dann kann man jetzt ja in dem Thread hier plaudern.und den Chat gib's auch, das stimmt schon.

Anhe
13.02.2013, 17:12
Cafe Pusteblume finde ich wunderbar *dafür ist*

Nachtrag: Strichliste für Cafe Pusteblume: I I


Hallo Sternenkreuzer,

die einzelnen Forenunterteile haben fast alle ihren eigenen Plauderthread, also die Brustkrebsdamen z.B. die "Villa Sonnenschein", die Hodenkrebsler die "Eckkneipe zum Eierdieb", im Kehlkopfkrebsforum gibt es die "Kaffeelounge" usw. Übergreifend ist es halt für alle Threads im Lungenkrebsforum, da der Plauderthread nicht auf Erkrankung fokusiert ist.

Freundliche Grüße
Anhe

Brittalein
13.02.2013, 17:17
Cafe Pusteblume hat was...supi.

Sternenkreuzer
13.02.2013, 17:18
Hallo Anhe,

ok, danke.

Ricö
13.02.2013, 18:59
GENAU .... bei mir wurde zu vie gechattet ;) das war ja auch der anlass diesen thread zu machen.....

Café Pusteblume IV simmen .... bin dafür

hoffe dann aber auch das ihr hier viel labert :lach2:

Brittalein
13.02.2013, 19:15
Versprochen ;) Rico

nelida
13.02.2013, 19:51
Cafe Quatsch?

Brittalein
13.02.2013, 19:55
Der Saupreus grüßt den Bazi:lach2::winke:@Melida

Gabrieleli
13.02.2013, 19:55
Pusteblume ist super

Gabriele

Brittalein
13.02.2013, 19:57
5 für Pusteblume:rotier2:

Anhe
13.02.2013, 20:02
Liebe Cafehaus-Besucher,

demokratisch abgestimmt. Ab heute heisst der Plauderthread

"Cafe Pusteblume"

Danke auch an Undine für die grandiose Namensgebung. Der erste Kaffee für sie geht auf's Haus ;)


Beste Grüße
Anhe

Brittalein
13.02.2013, 20:17
Na dann auf ein nettes Beisammensein hier:winke::winke:
LG
Peter

nelida
13.02.2013, 20:21
Oh wie nett...Cafe Pusteblume find ich übrigens super. Aber als Bazi muss ich ja grundsätzlich was andres sagen....(siehe Seehofer)

Auf ein nettes Beisammensein:rotier2:

winkt mal dem Sau-Preiss zu:winke:

Ich geh jetzt Fernsehschlafen, muss morgen um 5.00 uhr raus...ins KH für 4 Tage
Gute Zeit Euch allen:rotier2:

Dirk1973
13.02.2013, 20:35
Ich hörte, der erste Kaffee geht auf´s Haus ?????

Hihi... da bin ich bei.
Hoch die Tassen !!!! :D

simi1
13.02.2013, 20:59
Ähm Dirk,

der erste Kaffee für Undine geht auf's Haus!
Bin deiner Parole beim Forenbummel glatt auf den Leim gegangen. Jetzt bezahlst mal bitte zwei am Tresen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Simi

Dirk1973
13.02.2013, 21:18
Och menno... !!!! :(
Das ist ja wie im echten Leben mit dem Kleingedruckten.
Aber nun ja..... dann ordere ich mal zwei extra große Cappuccini...:D

simi1
13.02.2013, 22:40
Danke Dirk!
Bist ein echter Frauenversteher! :1luvu:

Dirk1973
13.02.2013, 22:48
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0Oo5oYxNJy5HCyy7HpjkY6bGWgIsOW vGz9WKMrphwf-nZCfpmAA

Ricö
13.02.2013, 23:02
geil... hier is ja richtig was los.... und der name gefällt mir gut, aber das sagte ich ja schon lloll

dann pustet mal los hier.....

ich muss ins bett hab morgen nen harten tag ;)

undine
14.02.2013, 00:24
...oh das freut mich aber!! :)

Ich werde den Kaffee genießen! (Aber vielleicht lieber etwas später, sonst komme ich gar nicht mehr ins Bett ;) )

Irmgard60
14.02.2013, 05:53
....wie lustig...das Café in meiner Klinik heißt auch Café Pusteblume....der Name gefällt mir:rotier:

Ricö
14.02.2013, 09:45
moin moin ihr lieben

was liegt heute bei euch so an.... ich hab ab 11.30 uhr vollen programm... mal wehen wies wird:)

Biggi71
14.02.2013, 10:10
Cafe Pusteblume

:) gefällt mir :)

http://img28.dreamies.de/img/611/b/75061vl13k1.jpg

Gabrieleli
14.02.2013, 11:04
Ich war den ganzen Morgen einkaufen!!!!! Wenn ich Stubenarrest hatte dann muß ich danach immer los, Freiheit schnuppern.
Da ich jetzt Osterdeko für 3 Häuser gekauft habe muß ich jetzt echt mal überlegen wo ich die alle unterbringe. Oder doch besser weiterverschenke??? Ich glaube ich habs übertrieben.

Hat aber Spaß gemacht.

LG
Gabriele

nelida
14.02.2013, 13:52
Lächel@Gabriele das Phänomen hab ich auch.Aber mein Krankenhaus könnte etwas Schmuck vertragen:D. Schick doch mal ein paar Hasen rüber:smiley1:

HelmutL
14.02.2013, 14:02
Gudde Morje,

die Nord-Süd-Achse ist ja schon gefunden. Wie sieht es mit der Ost-West-Achse aus?

Ich setz dann mal nen Punkt in den Westen (naja, Süd-Westen, um genau zu sein). Was ist mit dem Osten?

Ich hoffe nur, die beiden Achsen könnten sich nicht ausgerechnet in Bie???eld kreuzen :eek:


@ Gabriele .... da werden sich doch wohl genügend Abnehmer finden lassen :cool:


Viel Spaß, Lebensfreude und Salue,

Helmut
(auch wenn er kein LK-ler ist)


PS: Grüße noch speziell an Rico und Peter :winke:

Ricö
14.02.2013, 18:30
juhu tolles ergebnis, mehr dazu in meinem thread......

ja Helmut, lieben gruss zurück näääääää !!




PS: Grüße noch speziell an Rico und Peter :winke:

Brittalein
14.02.2013, 19:01
PS: Grüße noch speziell an Rico und Peter :winke:
[/SIZE]

Grüß Dich Helmut:megaphon:
Moins, ich verabschiede mich mal ein paar Tage, bekomme ein neues Ersatzteil eingebaut (Knie) Rico, halt den Norden hoch nicht das der Süden hier die Oberhand bekommt:lach2::lach2::lach2:
LG
Peter

harti269
14.02.2013, 20:29
Moin Peter,
werde den Rico unterstützen, bin auch ein Nordlicht, kannst beruhigt ins Krankenhaus gehen. Wünsche dir für die Op alles Gute!
Gabriele schickt dir vielleicht Osterhasen zur Beruhigung?

Heidrun

Brittalein
14.02.2013, 21:09
Hallo Heidrun,
Dat wär wat mit den Hasen:lach2:
Ich lese gerade Bremen, Mensch alte Heimat, wollen wir Ostern hin.;)
LG
Peter

Ricö
14.02.2013, 21:51
genau peter...


die heidrun und ich mischen hier den norden auf :) dir alles gute...

Dirk1973
14.02.2013, 22:12
Ich halte dann für den mitten im Osten gelegenen Westen die Fahne hoch :D

simi1
14.02.2013, 22:35
Will hier nicht als Besserwessi rüberkommen, lieber Dirk. Aber seit dem 03. Oktober 1990 liegt dein Westen auch im Osten ... oder meinetwegen auch der Osten insgesamt im Westen.
Nimm's südlich und spendier nochmals zwei extra große Cappuccini. Dann stoßen wir drauf an!

Kaffeedurstige Grüße
Simi

Dirk1973
15.02.2013, 00:11
Hihi.... na ja genau genommen bin ich ja sogar gebürtiger Wessi und lebe auch noch dort. Und egal in welche Himmelsrichtung ich schaue.... ich sehe immer nur Osten :lach2:.
Allerdings lehne ich diese Ost-West-Diskussionen meistens ab, denn ich habe 1993 als Wessi in einem Ost-Unternehmen angefangen und mich da schon mehr als genug mit Vorurteilen herumschlagen müssen. Am Ende stellten wir fest, dass vieles von diesem Ost-West-Gesülze nicht mal die Zeit wert ist.

Allerdings.... ich habe das inständige Gefühl, dass ich ziemlich ost-like bezahlt werde. Daher gibt´s heute nur zwei Espressi :tongue

Anhe
15.02.2013, 08:06
Guten Morgen,

@Simi und Dirk: Es fällt auf, daß jedes Mal das Glas mit den Amarettini einen erschreckenden Schwund aufweist, wenn ihr zu Besuch gewesen seid...... :eek:

@Brittalein: Toi toi toi für die anstehende "Knieverjüngung" -pass bitte auf, daß die sich auch das richtige Knie vornehmen ;)

@ricö: Tolles Ergebnis, ich freue mich sehr mit Dir :)

Mir ging es ähnlich wie Gabriele die Woche. Allerdings dachte ich weniger an Ostern, sondern das Objekt meiner Begierde war eine Handtasche. Braun sollte sie sein, aus Leder, im Kellybag-Style...nicht so groß, als ob es ausschaut, als ob die Handtasche mit mir unterwegs ist und dennoch in der Lage, einen Teil meines Hausrates aufzunehmen (Frauen wissen, was ich meine). Resultat: Füsse wund gelaufen, gefroren, geschwitzt und gefrustet, da ich nicht das gefunden habe, was ich suchte. Die Fortsetzung des Drama's sollte heute vonstatten gehen, aber ein Blick nach draußen: weiße Hölle. Ich will endlich Frühling *mit dem Fuß aufstampf*

Grüße in den Norden, den Osten, den Westen, den Süden,
Anhe

HelmutL
15.02.2013, 08:11
:gaehn: guten Morgen,

sorry :rotenase:, ist noch soo früh.

Wenn man nach Westen läuft, kommt man irgendwann dahin, wo früher der Osten war und Westen ist immer noch dort, wo man gerade nicht ist. Man läuft also immer der eigenen Mitte nach. Die gilt es zu finden. Nicht Westen oder Osten. Der Westen kann also durchaus im Osten liegen ... oder umgekehrt. :D Ob man nun nach Osten läuft oder nach Westen.


Einen Gruß aus der (weil meiner) Mitte,

Helmut

simi1
15.02.2013, 08:20
Bin jetzt irgendwie total verwirrt ... schau im Süden aus dem Fenster und seh nur hohen Norden. Nach Eis und Schnee zu urteilen, muss es mindestens das Nordkap sein. :eek:
Dirk, stellen wir heute auf Glühwein um? Ich übernehm den ersten. Für Anhe und Helmut natürlich auch. :prost:

Verfrorene Grüße
Simi


P.S.: Bring vom Wochenendeinkauf neue Amarettini mit. Anhe merkt auch alles ... :-(

Anhe
15.02.2013, 08:35
P.S.: Bring vom Wochenendeinkauf neue Amarettini mit. Anhe merkt auch alles ... :-(

Sagen wir es mal so....ich kenne die Nahrungsmittelvernichtungsmaschine Dirk...da ist Kontrolle immer gut :lach2::lach2:

Amüsierte Grüße
Anhe

Ricö
15.02.2013, 10:04
guten morgen..... wie gut das ich nicht das ost west problem hier hab :)

schönen tag nich :)

rico... aussen hohen norden :)

nelida
15.02.2013, 11:03
Guten Morgen:tongue
Bin glaub die südlichste hier und hab am meisten Norden, und bin zum Glück nicht daheim zum Schneeräumen.

Gabrieleli
15.02.2013, 11:16
Ich komm durcheinander mit den Himmelrichtungen. Neeee, ich weiß schon wo sie sind aber nicht mehr wer wo jetzt ist?? Oder nicht ist??

Anhe, versuchs mal im Netz mit den Taschen. Spart die wunden Füße, Nachteil das die Auswahl so groß ist das es selten bei einer bleibt. Auch nicht soooo gut.

Peter, bis bald.

Bin für den Moment auf Tee umgestiegen. In allen Geschmackrichtungen ----lecker!!!!!

LG
Gabriele

Dirk1973
15.02.2013, 12:08
@ Simi
Auf Glühwein umsteigen ??? Nööö, besser nicht. Ohne Koffeein mögen mich nicht mal mehr meine guten Freunde. :lach2:
Aber wir können uns den Glühwein gerne ergänzend hinter die Binden kippen. Allerdings bitte unbedingt bleifrei, ich muss noch arbeiten :D

@ Anhe
Hmmmmmmmm....., ich kann mich nur an die zwei oder drei Cappuccini in Deiner Gegenwart erinnern. Ich habe doch ganz bewusst den Burger-Gutscheinbogen nicht mitgenommen und verfuttert.
Ich nehme das aber gerne als Anregung für unser nächstes "Date" :cool::D auf....
*flitz
(hier fehlt eindeutig ein in Deckung hechtender Smiley.........)

simi1
15.02.2013, 12:41
Och Menno, jetzt hab ich Amarettinis besorgt, aber von fehlenden Smileys hat mir niemand was gesagt. :(

Okay Dirk, wir bleiben bei Cappuccino. Muss zwar nicht arbeiten, aber Töchterlein beaufsichtigen. Und die ist heute so "zugekifft", das reicht für uns beide.

Demnächst eingeschneite Grüße
Simi

Ricö
15.02.2013, 14:59
ZUGEKIFFT ?

die fängt aber früh an lol

rico

Irmgard60
15.02.2013, 16:33
Du, Simi,

Habe eben kurz bei dir gestöbert und bin da über einen Passus von dir gestolpert, den ich echt klasse finde.........

"Unser großes Ziel ist es immer, der Krankheit nicht mehr Raum einzuräumen, als sie ohnehin beansprucht. Also sich möglichst ein Stück - und sei es noch so klein - Normalität und Alltag zu bewahren."

Ich muss mir diesen Spruch unbedingt zu Herzen nehmen, also...."danke" dafür!:remybussi

Liebe Grüsse
Irmgard

simi1
15.02.2013, 18:01
Ja Ricö, früh übt sich ... leider! 60, 70 oder gar 80 Jahre später, wäre ihr und uns sehr viel lieber gewesen. Aber, wie alle hier, wurde auch sie nicht gefragt.

Gerne Irmgard! Es gelingt uns natürlich nicht immer, aber wir bemühen uns. Und unsere Tochter genießt diese Normalitäts-Nischen. Alleine ihr Lächeln ist es wert und bringt auch uns zum Mitlächeln.

Jetzt will ich mich hier aber mal wieder zurückziehen. Hab ja in eurem Café keinerlei Daseinsberechtigung. Der Cappuccino von Dirk war zu verlockend, dazu Anhes Amarettini ...
Verzeiht bitte!

Liebe Grüße und euch allen wohltuende Momente in eurem Café Pusteblume!
Simi

Ricö
15.02.2013, 18:11
hi simi,

ey wenns ihr hilft warum nicht :) und bei uns h ier im cafe is JEDER WILLKOMMEN !! ich finde es okay und ich glaube kaum das ein andere(r) was dagegen hat, also laber ruhig hier so lange du lust hast ...

lg rico

jutta.wi
15.02.2013, 23:35
Ich gehört zwar auch ist hier her, aber ich übernehme Dirks Deckel für die geschnorrten Cappus. Die hat er noch bei mir gut, auch wenn er sich sicher nicht erinnert.

:winke:

Kurz mal reingeschaut, Grüssle hinterlassen, von Südwest nach Nordost und von oben nach unten

Dirk1973
15.02.2013, 23:41
Klar erinnere ich mich da noch dran. Aber ich bin sooooo selten in Deiner Nähe. :D
Lieben Dank für´s Übernehmen des Deckelchens:knuddel::remybussi

HelmutL
15.02.2013, 23:57
Rico hat recht,

niemand muss sich hier eine Eintrittskarte beschaffen. Ich bin sicher, daß jede/r UserIn hier willkommen ist, die oder der etwas Wärme und Freude in den oft grausamen Alltag bringt.

Rico noch einen Glückwunsch zum Ergebnis und Peter sind die Daumen gedrückt.


Spätabendliche Grüße :winke:,

Helmut

nelida
16.02.2013, 09:07
Guten Morgen zusammen:augendreh
Habe gerade mental meinen Wanderurlaub im Sommer gebucht.wow, hat das gut getan:)
Wünsche Euch ein schönes Erwachen und einen hübschen Sonntag:winke
Karin

Brittalein
16.02.2013, 10:15
Moins,
wat fürn Streß Gestern, alle Untersuchungen gemacht, neuen Tüv erhalten und dann nach Hause geschickt. Sonntag um 17:00 Uhr darf ich erscheinen und Montag gibt es dann das Ersatzteil:D
LG
peter

Ricö
16.02.2013, 10:35
juhuuu ihrs....

danke HELMUT :)

ja peter so is das wohl ... sei froh das du noch ein tag zuhause sein kannst....

juhuuuu mein neues NOTEBBOKis eben gekommen... wunder mich ein wenig, es sind keine cd/dvd's dabei ? ne serien nummer besitzt er auch nicht, omg ich werde da gleich mal anruffen.... so gehts ja nun nicht....... win 8 sollteja wohl als cd dabei sein treiber ect auch. frechheit

euch nen schönen tag

PS: achso bevor fragen kommen, es is ein HP g7-2241sg

Brittalein
16.02.2013, 10:48
Moin Rico,
das ist inzwischen so das es keine CD / DVD mehr gibt. Es gibt ein Programm, müßte eigendlich Recover heißen und da mußt Du das selbst erstellen, war bei meinem superdupa Hightechrechner auch so.
LG
Peter

Anhe
16.02.2013, 11:09
Guten Morgen ihr Frühaufsteher,


Sonntag um 17:00 Uhr darf ich erscheinen und Montag gibt es dann das Ersatzteil:D


Peter, ich wähnte Dich ja fast schon in den ersten Rehamaßnahmen und was ist? Nix ist....aber wir freuen uns natürlich, daß Du uns noch einen Tag bespaßen kannst ;)

Ricö: Sag mal, Du hast aber kein Notebook gekauft, was vom LKW gefallen ist? :eek:

Karin: Schön, wenn man sich bei Minusgraden schon in den Urlaub beamen kann - die Vorfreude auf Urlaub hat was. Mir fällt es allerdings im Augenblick ein wenig schwer, mich mental am Meer bei Sonnenschein und mindestens 30 Grad zu sehen. Aber frage mich mal in 4 Wochen :cool:

Dirk: Die nächtlichen Chats vergessen? Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich bei Deinen Aufzählungen von vernichteten Lebensmitteln mit Magenschmerzen ins Bett gegangen bin :grin: *Elephantengedächtnis hab*

So, nachdem ich um 7 Uhr mit meinen Markteinkäufen durch war, die Waschmaschine ihren Job tut, Staub in jeglicher Form vertrieben wurde, gönne ich mir einen Cappucino und relaxe ein wenig.

Ausgeschlafene Grüße
Anhe

HelmutL
16.02.2013, 11:44
Moin Rico,

wow, ein flotter Flitzer. Hab mir letzten Sommer auch son ähnlichet Dingen von Hape gekauft. Wenn schon, dann wat anständijet :D. Da is dann wenigstens auch drinne, wat druff steht.

Beim ersten Start sollte sich Windows von ganz alleine installieren. Danach kannst du ne Recovery-CD erstellen. Die braucht man, wenn der Virus auf der Platte mal renitent wird. :rotier: Danach hab ich den auch gleich wieder platt gemacht und mir ein anständiges System aufgespielt und die Recovery als Iso gesichert. Sollte man dringend machen. Die Selbstgebrannten halten nicht so besonders lange. Man(n) weiß ja nie :lach:.


Viel Spaß mit dem Maschinchen,

Helmut

Brittalein
16.02.2013, 15:17
Moins,
Rico hat ein neues Spielzeug und ich muss kochen:weinen: wie ungerecht:D
LG
Peter

Dirk1973
16.02.2013, 15:42
Liebe Anhe,

DAS war ja früher. JETZT lebe ich ja gesund:rolleyes:.
So hatte ich z.B. in der letzten Nacht vier Paprikaschoten in Streifen geschnipselt mit etwa 400 Gramm Frischkäsedip dabei. :cool::lach2:
Blöd nur, dass das darin enthaltene Pesto deutlich öliger war, als ich das wahrnahm. Frage nicht nach Sonnenschein, was ich ab 04:00 heute früh an Sodbrennen hatte :smiley1::smiley1:
Aber das war es wert...

Nahrungsmittelvernichtungsmaschine... tz tz tz.....

nelida
16.02.2013, 16:56
@Peter
Was gab's denn leckeres zum Essen?

Ricö
16.02.2013, 17:13
haha ja Peter nettes Spielzeug, was muss das muss.. hehe

Helmut ... wie erstell ich die Recovery-CD weisst du das bei win 8?

lg rico

Brittalein
16.02.2013, 17:40
Na dann muss ich Dich ja neidisch machen was ich gekocht habe. Rindfleisch nach Szechuan Art mt Jasminreis.
LG
Peter:D

nelida
16.02.2013, 18:07
Boah, wenn's So lecker war, wie es sich anhört...

Möchte irgendjemand wissen, wie mein cook&chill Menü im Kh geschmeckt hat?:eek:

Brittalein
16.02.2013, 18:14
Bestimmt nach einen Topf in den anderen oder so:D Grüße in den Süden:cool:
Asiatische Küche ist mein Hobby
LG
Peter

nelida
16.02.2013, 18:27
@Peter da hat Dein Weibi aber Glück:) dann bist au bloss nur a Preiss und los Saupreiss mehr
Ich hoff,Du kochst nicht nur samstags

nelida
16.02.2013, 18:28
Koa Saupreiss sollte des heissen

Brittalein
16.02.2013, 18:36
Ich koche viel Nelida, Preussen können dat:grin: Mir war irgendwann die Deutsche Küche zu langweilig:raucht:

Irmgard60
16.02.2013, 18:39
...bist du schon aufgeregt??:lach2:
Will sooo gerne mit:engel:

nelida
16.02.2013, 18:58
Dann muss ich wohl nach Preussenland ziehen, wenn ich noch nen Mann treffen will, der kochen kann:D
Kennst noch einen?:grin:

Brittalein
16.02.2013, 19:06
:lach2:Tja Preussen hat nur Vorteile aber nee kenne ich auch nicht....hmmmm vielleicht sollte man Mormone werden:smiley1:

nelida
16.02.2013, 19:34
Also bis jetzt erkenne ich nur einen Vorteil: es gibt immerhin EINEN Mann, der kochen kann. Ansonsten: Bayern vor:cool:

Brittalein
16.02.2013, 19:53
Ich will auch Urlaub:weinen::weinen::weinen: aber nee, da musste erst mal dat Knie flicken lassen. Dafür machen wir Ostern unsere erste Tour mit unseren Wohnwagen:D

nelida
16.02.2013, 19:57
Wohin geht's denn?

Brittalein
16.02.2013, 20:18
Über 40 Tage oder 960 Stunden oder 57600 Minuten noch:weinen::weinen:

Brittalein
16.02.2013, 20:21
Wir kommen zu Dir Nelida da siehst Du mal ein Nordischen Koch:cool:

HelmutL
17.02.2013, 01:19
Hallo Rico,

hm, kenne mich mit Windows generell nicht gut aus. Wie gesagt, ich habs ja gleich wieder runter geworfen und Linux aufgespielt. Ursprünglich war da Windows 7 drauf. Unter "Start/alle Programme/HP Tools (?) gibt es einen Recovery CD-Creator. Unter Windows 8 ist das wahrscheinlich anders. Ich schicke dir noch einen Link (da kommerziell) per PN. Ich hoffe, das nützt dir was.

Ansonsten halte ich mich an folgende (uralten) Sprüche:

"Computer is, wenns trotzdem klappt" oder "Heute lösen wir mit dem Computer blitzschnell viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hatten." :grin:


Eine gute Nacht :raucht:

Helmut

nelida
17.02.2013, 08:09
Wir kommen zu Dir Nelida da siehst Du mal ein Nordischen Koch:cool:

Da darf der Koch dann in unsrer Küche kochen, während ich mit Brittalein “Huigarta“
:D

Ricö
17.02.2013, 10:51
da hast du vollkommen recht diesen creator gibt es auch unter win 8.... hab ihn gerde gefunden ;) ja dann .....

danke dir noch mal für die tips :)

lg euch alle rico

Hallo Rico,

hm, kenne mich mit Windows generell nicht gut aus. Wie gesagt, ich habs ja gleich wieder runter geworfen und Linux aufgespielt. Ursprünglich war da Windows 7 drauf. Unter "Start/alle Programme/HP Tools (?) gibt es einen Recovery CD-Creator. Unter Windows 8 ist das wahrscheinlich anders. Ich schicke dir noch einen Link (da kommerziell) per PN. Ich hoffe, das nützt dir was.

Ansonsten halte ich mich an folgende (uralten) Sprüche:

"Computer is, wenns trotzdem klappt" oder "Heute lösen wir mit dem Computer blitzschnell viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hatten." :grin:


Eine gute Nacht :raucht:

Helmut

Brittalein
17.02.2013, 11:40
Moins @ all,
Nelida, überleg Dir das, Ich weiß nicht ob Du hinter her Deine Küche wieder erkennst aber lecker ist es:lach2:
LG
Peter

nelida
17.02.2013, 11:53
Der Koch räumt auf:D
Gruß
Karin

Brittalein
17.02.2013, 12:09
Nelida....hallllooooo, ich bin Mann:cool: Aufräumen ......hmmm....überlege gerade die Bedeutung...hmmmm....kann man das Essen ?:lach2::lach2::lach2:
LG
Peter

HelmutL
17.02.2013, 14:14
Moin Peter,

du kennst den Spruch, aus den Tiefen des Fernsehsessels ertönend?

"Schatz, ich kann nicht zuschauen, wie du dich abrackerst. :sad: Mach bitte die Küchentür zu."


:cool: duck und wesch,

Helmut

nelida
17.02.2013, 16:25
@Peter und Helmut
tsssssss, habt Ihr schonmal was davon gehört, dass Frauen gerne Prinzessinnen sind?
und Helmut, ich weiß nicht, ob Du schnell genug wegrennen kannst, nach so nem Spruch:D

Dirk1973
17.02.2013, 17:00
Also ich kann dem Helmut nur Recht geben. Das sind Szenen, wie sie das Leben Tag für Tag schreibt und das eheliche Zusammenleben so unwiderstehlich machen :D:D:D:D

Übrigens...... ich koche auch leidenschaftlich gerne und überlasse in meiner nahezu unendlich großen Güte auch meiner Frau nur zu gerne das Aufräumen "danach" :D:D:D

nelida
17.02.2013, 17:11
ich seh schon, da komm ich nicht gegen an:D bei soviel Einigkeit unter den Herren:tongue

Aber am meisten Spass macht dann doch noch kochen zu zweit und aufräumen zu zweit....

Brittalein
17.02.2013, 17:28
Tja Karin, mach Dir nichts draus, wir führen eine vorbildliche Ehe, Ich werf ihr das Essen vor, sie mir die Teller nach, Das Haus ist so groß, wenn die Sonne rein scheint müssen wir raus, fließend kalt und warm Wasser von den Wänden aber ansonsten ist alles okay:D, so bin jetzt in der Klinik und hab viel Zeit euch zu Nerven.:cool:
LG
Peter
PS: Boah vollen HSDPA empfang...wie geil ist das den.....

HelmutL
17.02.2013, 17:58
Karin,

zu deiner Beruhigung: den Spruch kann nur ein Mann in Küchenschürze beim Abwasch erfunden haben. :lach2:

Peter,

besser uns hier als die Krankenschwestern dort. Nicht, daß sie nachher "vergessen" dein neues Knie zu ölen. :D

Dirk, Peter,

:shy: nichts geht über geordnete Verhältnisse zu Hause, :shy: woll? Ach, übrigens, morgen kommt der Elektriker und installiert mir ne Lampe unterm Tisch. Braucht noch jemand seine Adresse? :raucht:


:winke::winke::winke:

Helmut

Brittalein
17.02.2013, 18:34
Helmut, die Schwestern werden bestochen will ja nicht als Mädchen hier raus gehen;)

Tiina
17.02.2013, 18:47
Ich kenne übrigens noch einen Mann in Preußen, der gut und gerne kocht - meinen Mann!! Den gebe ich aber nicht her... :rotier2:

Liebe Grüße,
Anja

Brittalein
17.02.2013, 18:49
Hallo Anja, würde ich auch nicht machen, wir sind ne aussterbene Rasse:D
LG
Peter

harti269
17.02.2013, 19:35
Hallo Peter, dann wird es aber Zeit, eine neue zu züchten!!
Heidrun

Brittalein
17.02.2013, 19:40
Heidrun,das in meinen Alter:eek:, ne ne das ist zu anstrengend:tongue, eben war ne Schwester hier bin Morgen der erste, halbsechs wecken den brennt wohl die Mütze:lach2:

Ricö
17.02.2013, 19:48
hey Peter

du bis im kh und hast in net...... das freut mich doch...

also KOCHEN kann ich auch.... nur zz nicht mehr .... lol

lasst ess euch gut gehen, bei mir gabs heute Grünkohl mit kassler... lecker lecker.... ja meine frau kann auch kochen, geht ja im mom nicht andes lol

lg rico aussen NORDEN !!

harti269
17.02.2013, 19:49
Peter, ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute, ich fand es übrigens immer toll, die erste Pat. im Op zu sein.
Heidrun

Brittalein
17.02.2013, 19:55
Heidrun, da mache ich mir auch keine Gedanken, bin hier in besten Händen und wenn was schief gehen sollte dann ist das so, ich kanns ja eh nicht ändern kann nur Vertrauen. Sag mal bist Du noch in einem anderen LK Forum? Wenn ja kennst Du mich unter Winger. Hier finde ich etwas lockerer.
LG
Peter

harti269
18.02.2013, 12:21
Ja, Peter, habe überwiegend still mitgelesen, wenig geschrieben.
LG
Heidrun

mona48
18.02.2013, 15:48
Hallo Peter,

wünsche dir für die OP alles Gute und dass du bald wieder auf die Beinen kommst.

LG Mona

Brittalein
18.02.2013, 18:00
:cool::cool:Moin ihr Bagaluten :knuddel:
Alles gut Überstanden, die drei Beine sind von der Schmerztherapie fast taub:tongue, fehlen eigendlich nur noch die rosa Elefanten dann wäre die Sache hier perfekt. Ansonsten kann ich auch nicht klagen echt nette Schwestern, Essen naja, will ja hier gesund werden. 2Tage ans bett gefesselt:weinen::weinen::weinen:das mir den Hyperaktiven:D. Also wenn wir früher ADHS hatten, haben wir eine geknallt bekommen und waren wieder gesund:cool::eek::grin:
LG
Peter
PS.Ich wollte schon immer mal Sex mit einem Blasenverweilkatheder:rotenase::rotenase::rotenase :

Ricö
18.02.2013, 18:26
lol schön das es dir so gut geht..... :):):)

2tage im Bett? bist du nicht Raucher, ansonsten ist es ja doof ne :) wünsch die und dein 3 beinen alles gute, zu deinen Sex Phantasien sag ich mal nichts hihih

drück dich bro

rico

Brittalein
18.02.2013, 18:41
Rico, ich war Raucher bis Gestern Abend:cool: fang jetzt lieber das Saufen an:lach2::lach2::lach2:Sexfantasien....ich....nie :lach2: hab bestimmt zuviel Propofol bekommen.:tongue

Anhe
18.02.2013, 18:46
Hey Peter,

schön, dass Du die Operation gut überstanden hast. Ich freue mich, dass Du wieder "auf der Höhe" bist - und ein toller Service des Krankenhauses, Dir jetzt schon eine Krücke ins Bett zu legen... übermorgen wirst Du 4 Beine haben :zunge::lach2:

Amüsierte Grüße
Anhe

Ricö
18.02.2013, 18:49
lol und wie is das mit dem schmacht nach kippen ? also ich weiss es ja noch als ich im kh war.... ersten 3 tagen wars mir echt egal ( war ja so richtig im keller mein körper ) ja aber dann gings los, wobei ich da echt wenig geraucht hab :)

PS: anhe... er kann nicht mal mit 3 beinen um, was soll er dann mit 4 beinen LOL

Brittalein
18.02.2013, 18:50
Horch Dir die Mädels an:D zählen können sie auch nicht:lach2::lach2::lach2: 5 in Worten fünf sind dann:rotenase:
LG
Peter
Rico, ist ne Kopfsache ich will nicht mehr und gut, Britta schon zu liebe.

Ricö
18.02.2013, 19:10
achso du willst es ganz aufgeben, richtiger Zeitpunkt :) ja Frauen uns zählen... naja mir is es auch nicht aufgefallen hihiih

Brittalein
18.02.2013, 19:58
Boah, wie sind die den drauf, jetzt weiß ich warum ich meine Beine nicht mehr spüre Lokalanästhetika Ropicavain:rotenase: So Pumpe ist aus, Schwester zwar angepisst weil ich umgehend einen Arzt will. Von moderner Schmerztherapie haben die wohl noch nichts gehört hier:mad:
LG
Peter

Brittalein
19.02.2013, 05:30
Morgään:knuddel:
Ist dat Langweilig hier.Tach drei in Klinik.
LG
Peter

nelida
19.02.2013, 08:53
Guten Morgäääähn auch,
ja Peter, so ein Krankenhaus macht einen fertisch:D
Bin seit Sonntag zuhause und hab gestern nur geschlafen-Cisplatin Koma. Heute ging wenigstens schon ne halbe Tasse Kaffee-wenn ich auf den keine Lust mehr hab, bin ich wirklich krank.:tongue
Was ist denn überhaupt an Deinem Knie geschnipselt worden?
Hab ich irgendwie ned mitbekommen.
Ich hatte bei der Bilobektomie und zum Glück noch über eine Woche danach ne PDA mit Fentanyl und noch was laufen-wollte das Ding gar nimmer hergeben:augen:

Rauchen aufhören, Peter, mach das unbedingt. Du wirst sehn, nach der ersten schrecklichen Zeit gibts nix geileres. Riechen,schmecken, Fühlen-echt war, wird alles besser. Wobei das mit dem besser Riechen in der Altenpflege nicht immer ein Segen ist:grin:

Meine Mitarbeiter "benutzen" mich immer als Urinpfützen Spürnase.....was man davon halten muss?:D

Dann hoff ich, die lernen Dir bald das Laufen....
LG
Karin

Brittalein
19.02.2013, 09:38
Hallo Karin nichts schlimmes,hab ein neues Gelenk bekommen. Mal gucken ob es mit dem Rauchen klappt, bis jetzt vermisse ich es nicht.
LG
Peter

Brittalein
19.02.2013, 19:32
Nabend:Dich sterbe vor langer Weile. 30° Grad Bewegung ist schon drin. Mädels und Jungs wo seid ihr?:remybussi

Anhe
19.02.2013, 19:48
Mensch Peter, stell Dich nicht an wie ein Mädel :D - kein Buch dabei oder Fernseher im Zimmer? Ich habe gestern abend übrigens den Serienstart von GRIMM geschaut und ich muss sagen - ich fand es extrem gruselig und habe schon überlegt, die Nacht Licht brennen zu lassen:o

Was ist denn morgen geplant? Aufstehen und erste Pysiotherapie?

Gruß Anhe

simi1
19.02.2013, 19:59
Vermutlich werden zuerst die Beine durchgezählt ... :D:D:D

..... und wech!

Brittalein
19.02.2013, 20:03
Meine herzallerliebste Anhe,
Therpie war heute schon muss sagen mit der Bewegung klappt gut übe fleißig was die süße KG gesagt hat:)Morgen wird aufgestanden wenn alle Kabel gezogen sind. Die Schwester hat mir versprochen ich bin der Erste:Dweil ich so Brav bin und nicht klingele, wenn die mich besser kennen würde, würde ich wohl im Leichenkeller landen:lach2: Will sehen das ich den Part mit dem Rollstuhl überspringe,laut meinem Operatör kann ich wohl voll belasten aber noch nicht Marathon laufen:tongue
LG
Peter
Simi, komm Du mir mal nach Hause.........

Anhe
19.02.2013, 20:11
Vermutlich werden zuerst die Beine durchgezählt ... :D:D:D

DER war gut Simi *schenkelklopf* http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif

Brittalein
19.02.2013, 20:32
Ihr seid mir schon so Damens aber wartet ab bis ich groß bin:tongue

simi1
19.02.2013, 20:33
Wo?

Dirk1973
19.02.2013, 20:34
:smiley1::smiley1:

Brittalein
19.02.2013, 20:38
Geesthacht, Groß Deutschland:cool:

Anhe
19.02.2013, 20:40
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif

simi1
19.02.2013, 20:43
Wenn's ins Detail geht, fehlt auch ihm der "und-wech-Smiley". :lach2:

Brittalein
19.02.2013, 20:44
So sind Frauen, hart aber ungerecht :tongue aber wartet ab meine Damen, meine Unpäßlichkeit ist nur von kurzer Dauer und dann bekomme ich euch alle und wenns mit Danone sein muss:lach2::lach2:

simi1
19.02.2013, 20:47
Die längste Praline würde aber besser zum Thema passen ... :D

Brittalein
19.02.2013, 20:49
Hmmm so gesehen......aber nur wenn man ganz langsam......:smiley1:

Brittalein
19.02.2013, 20:55
Das Papier auspackt:tongue

Brittalein
19.02.2013, 21:14
Dabei war ich auf einen so guten Weg Ich habe 6 Jahre keinen Alkohol getrunken, keine Frau gehabt und kein Cigarillo geraucht
und dann wurde ich eingeschult :cool:

Brittalein
20.02.2013, 09:23
MorgääähnIhr lieben, ich hoffe euch gehts genauso gut wie mir......yipeeije Schweinebacke:cool:Nachher darf ich Aufstehen.....oder war das Hasta la Vista, Baby:lach2:
Demenzielle Grüße

nelida
20.02.2013, 10:40
na, wie war das Aufstehen? Bist jetzt wieder zufriedener?:D

HelmutL
20.02.2013, 10:50
Moijens,

ich hatte mal ne Katze mit Gibsbein ... tip,tip, tip. TOCK :D

Am ersten Tag fiel sie allerdings ein paarmal auf die Nase :eek: Also mach schööön laaangsaaam :boese:


Daumendrück,

Helmut

Brittalein
20.02.2013, 11:05
Ne ne erst high Noon kommt die KG Dame aber alle Schläuche sind raus, Vitalwerte alles im grünen Bereich und ich habe es geschafft Strümpfe ohne Hilfe drüber zu bekommen:)ich bin jetzt guter Dinge, Ziel ist die Cafeteria da haben sie lecker Kaffee.

nelida
20.02.2013, 17:38
und Peter, wie hat der Cafe IN der Cafeteria geschmeckt? oder war er nur AUS der Cafeteria?:D

Brittalein
20.02.2013, 18:35
Nein Karin, ich war da:tongue Hat sich zwar wie eine ganze Ewigkeit angefühlt aber die KG sagt alles gut. Passive Bewegung -10 / +75° da kann man doch nicht meckern. Es geht Bergauf;)

nelida
20.02.2013, 20:01
dann bist Du ja bald fit für Urlaub in den Bergen....nachdem ich nicht schneller lauf wie ne alte, dicke Weinbergschnecke -geben Britta, Peter und Karin bestimmt ein gutes ironman Team:grin:

Brittalein
20.02.2013, 21:17
Ironman im wahrsten Sinne des Wortes:D Heute Mittag hab ich noch gedacht, na das dauert noch ne Weile und heute Abend taper ich hier schon gut durch die Gegend.
LG
Peter

Ricö
20.02.2013, 21:21
hi Peter.....

supi hört sich das an mit dir, hats Daumen drücken ja was gebracht... hier is alles beim alten :) hoffe du kommst freitag nach hause .... lieben gruss an Britta

take care rico

Brittalein
20.02.2013, 21:52
Moin Rico, schön von Dir zu lesen. Ganz Ehrlich sehe ich Freitag eher unrealistisch, Treppen laufen muss ich ja auch können zumindestens die 13 Stufen bei mir Zuhause.
LG
Peter

Gabrieleli
21.02.2013, 10:34
Na, heute schlafen aber alle lange!!!!
Peter schon wieder unterwegs zum Kaffee? Kannst du nicht mit Krücke ( echter) nach Hause und damit die Treppen hoch hüpfen?
Hab mir gerade Primeln gekauft und das Wohnzimmer damit zugebombt, naja, den Tisch, aber ob das hilft das Frühjahr vorzulocken? Was freu ich mich auf wieder Gartenzeit!!!!!!!

LG
Gabriele

Gabrieleli
21.02.2013, 10:37
Kann man irgendwie die Signatur wieder wegmachen wenn man sie , siehe oben, aus Versehen mit dringelassen hat ?

Gabriele

Anhe
21.02.2013, 11:18
Guten Morgen,

Gabriele, einfach auf ändern klicken, dann auf erweitert, dann Häkchen vor der Signatur entfernen, speichern. Ich habe zwar keine Primeln auf dem Tisch, sondern Tulpen und hoffe auch auf den Frühling, zumal deutlich die ersten Krokusse und Tulpen im Garten austreiben. Sonne scheint auch, aber immer wenn ich denke: Yes...geschafft, schneit es wieder.

Ansonsten glaube ich, daß Peter seinen ersten Halbmarathon um's Klinikgelände absolviert. Rico hat ja ein neues Spielzeug, deshalb hat er auch weniger Zeit für Cafebesuche ;). Simi hat sich wahrscheinlich Pralines in Hülle und Fülle besorgt und gibt sich kulinarischen Genüssen hin und nelida....hm..... Training für ironwoman?

Vormittagsgrüße
Anhe

Ricö
21.02.2013, 12:09
hey Peter,

oh man wie schade,naja aber du hast ja inet dann is es nicht ganz so langweilig da nääääääääää dir gute Besserung digga...

lg an alle die hier schreiben !! und natürlich an Britta :)
rico

Brittalein
21.02.2013, 13:11
Moins, meine Lieben,
ersten Marathon hinter mir, absolut keine Schmerzen auf der passiven Bewegungsschiene -10° bis 95°, hab jetzt Vollbelastung und fühlt sich richtig gut an.:DKeine stechenden Schmerzen mehr beim laufen. Montag nach dem Früstück werde ich entlassen. Freut mich immer wieder von euch zu lesen;)und das es euch gut geht.....bis später......:knuddel:

simi1
21.02.2013, 13:45
Hm,eigentlich, liebe Anhe, warte ich brav und still bis Peter uns kriegt. Er wollte doch Versuche mit Danone und langen Pralinen unternehmen ...
Aber irgendwie scheint er auf dem Klinikgelände Interessanteres gefunden zu haben.

Liebe Grüße an alle hier!
Simi

nelida
21.02.2013, 14:03
Ich habe zwar keine Primeln auf dem Tisch, sondern Tulpen und hoffe auch auf den Frühling, zumal deutlich die ersten Krokusse und Tulpen im Garten austreiben. Sonne scheint auch, aber immer wenn ich denke: Yes...geschafft, schneit es wieder.

wow, Anhe, bei mir schneits und es liegen mindestens 30 cm Schnee im Garten-ich glaub die Frühjahrsblüher haben es leichter, wenn sie sich Kopf nach unten durchbohren:cool3:
Ironwoman?ich bin nah dran, bin schon ne Runde durchs Dorf gewandelt:lach:
anschliessend zur Infusion zum Doc....aber Dopingmittel will der mir ums verrecken ned geben....da bleiben nur die Broccoli-Sprossen auf dem Fensterbrett:D

Brittalein
21.02.2013, 14:46
Hm,eigentlich, liebe Anhe, warte ich brav und still bis Peter uns kriegt. Er wollte doch Versuche mit Danone und langen Pralinen unternehmen ...
Aber irgendwie scheint er auf dem Klinikgelände Interessanteres gefunden zu haben.

Liebe Grüße an alle hier!
Simi

Ja hab ich, die Quälmaschinen:D und außerdem muss ich ja Fit sein Siri nachher läufste mir wech, dat geht ja gar nicht..........:augendreh

Brittalein
22.02.2013, 19:51
Hey wat ist hier los, Cafe Geschlossen ?, Geile Nachricht, ich bin Zuhause,kann Laufen wenn auch noch nicht so ganz schnell:D Dat Leben ist Geil ohne Schmerzen. Nun werd ich meine Britta ärgern:cool:

Ricö
22.02.2013, 20:07
yuhuuuuuuuuuu ich feier erstmal den geb meiner frau winke winke

simi1
22.02.2013, 20:10
Glückwunsch Peter!

Kann ich durchstarten oder brauchst noch Vorsprung?

Brittalein
22.02.2013, 20:37
Ich hab noch nie einen Vorsprung gebraucht:tongue

nelida
23.02.2013, 13:47
ich geb mal ne Runde Sekt aus (alkoholfreien:tongue):prost:

Irmgard60
23.02.2013, 15:29
Schade Karin, ich trinke nur mit Alkohol :kuess:

Ricö
23.02.2013, 16:00
ohne alk schmeckt das ja auch gar nicht heheh

gut gefeiert gestern, bis 3.30 war ich wach hab auch paar kurze und 2 Bier getrunken... hab dann gedacht, Schlaftablette brauchste nicht und is ja auch besser, naja einpennen war wohl nicht und heute bin ich total gerädert lol

harti269
23.02.2013, 16:01
und ich brauche mal einen Kaffee mit Schuß - es ist hier sooo kalt!

Irmgard60
23.02.2013, 16:19
Habe gerade den Ofen angeschmissen, komm zu mir Heidrun, mach dir auch einen Kaffee mit Schuss :remybussi

harti269
23.02.2013, 16:57
danke Irmgard, die Einladung nehme ich an, dann können wir mal so richtig klönen, nicht?

Irmgard60
23.02.2013, 20:07
Oh.....wäre das schön, wenn die Entfernung nicht zwischen uns läge :grin::grin:

Brittalein
24.02.2013, 12:19
Moins ihr Lieben,
so ein Kaffe mit Schuß wär doch was jetzt, hier ist über Nacht die weiße Seuche zurück gekommen, nun reichts aber der Frühling soll kommen. Meein Knie ist Supergeil, fast alle Schwellungen weg, super Bewegung drin bin absolut begeistert.
LG
Peter

harti269
24.02.2013, 15:05
Moin moin,
Peter, die "weiße Pracht" hast du in meine Richtung geschickt, habe keine Lust auf noch mehr Schnee oder kommt der Bayern? Super, daß du dein Knie gut bewegen kannst und es nicht geschwollen ist. Dann geht`s bergauf. Fährst du noch in die Reha?
Heidrun

Brittalein
24.02.2013, 15:27
Moin Heidrun,
ich mache ab 04.03. eine ambulante Reha hier in Hamburg und dat schneit und schneit und schneit, ich will Sonne, Strand, dicke.....ähem....:lach2:

Ricö
24.02.2013, 16:26
lol Reha in hh ? nicht so schlecht.... hier hat es auch geschneit ohne ende, aber es taut langsam weg :) bei mir gibt s soweit nicht neues... es freut mich das es deinem knie si gut geht !!!

lg Rico

Brittalein
24.02.2013, 16:49
Moin Rico,
schön von Dir zu lesen, mit dem Knie muss es ja schnell besser werden will ja vorbeikommen und Dich ärgern bei einem Täschen Gerstenkaltschale:D
Die Reha ist in Bergedorf und leider nicht in Altona:lach2:

Ricö
24.02.2013, 20:44
lol ok bis u soweit bist kann ich evtl auch schon wieder bissel besser laufen hihihi dauert ja nochn bissel mit dir :)

Brittalein
24.02.2013, 20:48
Na sei Dir mal nicht so sicher, im Haus tapper ich schon ohne Gehhilfen und Autofahren klappt auch:DStell schon mal kalt:tongue

Ricö
24.02.2013, 21:11
mach du man erst mal deine Reha.... dann schnacken wir noch mal.. ich muss ja auch ein bisschen fitter sein nääää, noch könnte ich es nicht..... selbst bei der Party am we... war voll doof weil natschi ( mein weib ) mich ja immer begleiten musste lol naja wird schon...

Brittalein
24.02.2013, 21:14
:lach2:hast ja Recht, dann brauchen wir uns nicht Gegenseitig stützen geht Grillen bestimmt einfacher:D

Ricö
25.02.2013, 13:33
hehehe ihr grillt un ich ess mein Süppchen, Fleisch is seid meiner letzten zahn ob nicht mehr möglich, ich kann mit Gebiss nichts essen, und bekomme es im mom auch nicht rein da ich ne stelle um Mund hab die nicht heilen will. aber egal ich finde schon was zu futtern hehehe

Brittalein
25.02.2013, 16:34
Moin Rico,
was meinst Du was ich auf dem Grill zaubern kann, dat geht auch ohne Beißerchen:DKom erst Mal auf die Füße, dann zeig ich Dir was geht;)
LG
Peter

Ricö
25.02.2013, 16:57
lol ok freu mich drauf.. malsehen was du zauberst hehhehe

lg auch an briita

rico

Brittalein
25.02.2013, 17:10
Mein erster Beruf ist Metzger:D laß Dich überraschen, Grüße vermittelt soll Deiner Holden auch welche ausrichten.
LG
Peter

Ricö
27.02.2013, 11:57
joa is angekommen und geht mit einem kräftigen drücken zurück...

so was los hier alle am schlafen oder kein bock auf PLAUDERN?

Brittalein
27.02.2013, 13:16
Nö,nö, wir schlafen nicht, bei dem Wetter sind wir im Garten, Rosen schneiden, Solaranlage auffüllen, Teichfilter in Betrieb nehmen, immer was zu tun:grin: überlegen wann Grillen:prost:schwere Entscheidung:cool:
guck heute Abend mal rein.
LG
Peter

Ricö
27.02.2013, 13:31
ach wie schön wenn man so mobil unterwegs sein kann lol viel Spaß digga..

lieben Gruß

Irmgard60
27.02.2013, 16:25
Ich glaube Peter macht Spässchen :D:D
Was macht eigentlich die Raucherrei Peter?? Noch enthaltsam:raucht:

Brittalein
27.02.2013, 17:40
Nö Irmgard, ich laufe inzwischen ohne Unterarmgehhilfen (Krücken:D)Meine Goldfische und Kois brauchen frisches Wasser die kommen so langsam aus dem Winterschlaf und der eine Kollektor hatte heute schon 95°, heute schon 2KW Heizleistung produziert:).Rauchen vermisse ich nicht, kein Husten mehr Morgens. Na mal gucken was die ab Montag in der ambulten Reha machen, die werden bestimmt überrascht sein wie gut mir dat mit dem neuen Knie geht.:D

Irmgard60
27.02.2013, 17:51
Klasse Peter, finde ich Super:rotier:
Ich Kämpfe immer noch mit meiner Erkältung.......morgens gehe ich arbeiten und den Rest des Tages mach ich nur aktives Couchpressing, aber.... Gleichzeitig warte ich auf bessere Zeiten, wie so manche hier:rolleyes:
Euch allen einen schönen Abend:winke:

Brittalein
27.02.2013, 18:12
Dat ist richtig, so ne Erkältung kann ganz schön lästig sein, deswegen wurde ja auch einmal meine OP verschoben, heute war das richtig herrlich und Morgen soll es noch besser werden da hält uns nichts mehr drinne. Britta ist auch ne richtige Gartenwühlmaus aber letztes Jahr waren alle auf meine Gartenecke neidisch ganz einfach mehrere Dosen Wildblumenwiese verstreut das ist ein bunter Traum geworden.

harti269
27.02.2013, 18:28
Irmgard, mir geht`s wie dir, habe seit Samstag auch eine Erkältung, wird aber wieder. Áls Rentner kann ich ja den Tag gestalten wie ich will. Hier schien heute nachmittag auch ein wenig die Sonne, war ein kleiner Spaziergang fällig.

Peter, die Idee mit der Wildblumenwiese finde ich super, werde ich auch mal versuchen. Arbeite nicht so viel im Garten, vor allem paß auf, daß du nicht in den Teich fällst!

Rico, was machst Du?

Ricö
27.02.2013, 19:23
hi harti

bei mir gibt es nicht viel neues, alles nach zu lesen in meinem faden :)


lass es dir gut gehen und gute Besserung :)

rico

nelida
27.02.2013, 20:03
puuuuuuuuh, wenn man drei schulpflichtige Neffen hat, dann kann arbeiten gehn entspannter sein , als leichtfertig im Kranlkenstand zu sagen "ich hüte die Kids...und das bissi Hausaufgaben ist doch kein Problem"*:D

Brittalein
27.02.2013, 20:29
Ach deswegen hat man Dich nicht gelesen, hab meine Südachse schon vermißt;)

nelida
28.02.2013, 07:39
dabei hab ich versucht Dir Schluckauf anzuhexen....hat nicht geklappt?;)

Brittalein
28.02.2013, 11:40
Da mußt Du aber noch üben mit dem Hexen:lach2: hat nicht wirklich geklappt.

Brittalein
28.02.2013, 21:23
Na wat is hier los, alle in Frühjahrsmüdigkeit:boese:

Ricö
28.02.2013, 22:19
keine Ahnung ich bin am zocken hier lol

Irmgard60
03.03.2013, 08:19
Was ist eigentlich in unserem Café los??? Haben wir Ruhetage von denen ich nichts mitbekommen habe:D

Brittalein
03.03.2013, 10:38
Moin Irmgard,
das Wetter wird einfach zu schön und immer Online zu sein, hier scheint die Sonne und da sind wir im Garten:D

Irmgard60
03.03.2013, 12:34
...und was ist mit unserem Bundesland:weinen: will auch Sonne:D

harti269
03.03.2013, 13:06
Irmgard, dann mußt du nach Norddeutschland ziehen-
aber wir schicken einen Sonnenstrahl nach Hessen.
Peter, ich brauche auch eine Gartenhilfe, bei mir liegt noch Eichenlaub von den Nachbarn......

Dirk1973
03.03.2013, 14:16
Halte durch Irmgard. Im Moment scheint in Zentral-Preußen :D die Sonne.
Wenn ich Ende des Monats man wieder nach Hessen komme, bringe ich einfach ein paar Strahlen mit. :smiley1:

Anhe
03.03.2013, 14:27
Hallo Irmgard,

Hessen vermeldet definitiv Sonnenschein - also zumindest im Rhein-Main-Gebiet. Vögel zwitschern, Eichhörnchen turnen durchs Geäst, alles werkelt irgendwie im Garten...wobei es letzte Nacht durchaus mehr als frostig war.

Was die Ruhezeiten im Cafe angeht:

Ricö wäre eigentlich fürs Bedienen zuständig - aber er zockt lieber am neuen Notebook

Peter sollte Thekendienst schieben - hat sich auch dünne gemacht mit seinem neuen Knie

Cosmo aalt sich in der Sonne *Gruß nach Koh Samui - traumhafte Insel und traumhaftes Krankenhaus dort, welches sich hervorragend seinerzeit um mich und meine Fischvergiftung gekümmert hat* :rotenase:

harti vergiß Peter - jede Wette, JETZT redet der sich wieder mit nem kaputten Knie raus ;)

simi hat wahrscheinlich zu lange in den "Startlöchern" wegen Peter gewartet und hat jetzt sicher Rücken....

und ich habe echt keine Zeit, um Dienst zu schieben, Kaffeetafel der Mädels wartet.....

nelida!! hat Dienst :D

Eilige Grüße
Anhe

simi1
03.03.2013, 16:19
In Ba-Wü scheint auch die Sonne, strahlend hell und schon den ganzen Tag!
Ich habe auch nicht Rücken sondern Seele. Meine Maus hat einen Virusinfekt und das im Zelltief. :weinen:
Wer also neben Garten, Notebook, Sonnenliege, Kaffeetafel etc. noch ein Däumchen zum Drücken übrig hätte ... wir würden es dankbar annehmen!

Liebe Grüße
Simi

Brittalein
03.03.2013, 17:12
Boah eyhh...Bei dem Wetter zum Thekendienst verdonnert:boese:ne ne, da muß ich doch mal mit der Kaffeehaus Gewerkschaft reden.:tongue
Anhe, komm Du mir mal nach Hause:D
Harti, soll ich die Bäume fällen ?, dann haste Ruhe:cool:
Simi, alle Daumen gedrückt.
Cismo, ich bin ja überhaupt nicht neidisch, sag mal Ehrlich 34° sind doch viel zu warm:rotier:

harti269
03.03.2013, 17:52
Peter, Bäume fällen wäre nicht schlecht, gehören den Nachbarn, aber -
nachher brauchst du noch ein Ersatzteil für den Rücken, dann wirst du für die Krankenkasse zu teuer!
Simi - drücke auch die Daumen.

Anhe
03.03.2013, 18:01
Meine Maus hat einen Virusinfekt und das im Zelltief. :weinen:
Wer also neben Garten, Notebook, Sonnenliege, Kaffeetafel etc. noch ein Däumchen zum Drücken übrig hätte ... wir würden es dankbar annehmen!


Mensch simi :pftroest: - laß Dich mal trösten. Selbstverständlich drücke auch ich die Daumen für Dein Mädel.....

Irmgard60
03.03.2013, 18:48
Wau...da ist man mal ein paar Stündchen außer Haus und schon tanzt der Bär hier:prost:
Also wir hier, nördlich vom Rhein-Main Gebiet, hatten nur ganz kurz mal Sonne, aber laut Wetterbericht sind wir dann ja ab morgen alle dran:D:D

Danke für dein Angebot Heidrun, aber wenn Umzug, wär's der Süden:tongue
Wobei der Norden ja auch recht schön ist:augendreh

Simi, ich drück dir auch die Daumen:pftroest:

Tschau Yvonne, Peter, Ahne und Dierk:winke:

Brittalein
03.03.2013, 19:04
Der Rücken ist Topfit, wie eigendlich der ganze Kerl:Dnur dat Knie wollte nicht mehr:eek:aber auch das ist bald Geschichte:lach2:

Brittalein
03.03.2013, 19:20
Der kommt nächste Woche aus dem Winterschlaf
25577
Britta letztes Jahr in Croatia....:raucht:

nelida
03.03.2013, 20:06
dann streng Dich mal an nächste Woche,dass der Kleine ordentlich geputzt wird:D

Brittalein
03.03.2013, 20:21
Er sieht dann besser wie neu aus;)

Ricö
03.03.2013, 22:14
hi Peter,

morgen zur Reha ? nimmst lappy mit nääää alles gute digga

euch allen noch nen schönen abend !

Brittalein
04.03.2013, 11:09
Moin Rico,
nö, die Reha fängt am 12.03 an und ist Ambulant, heißt ich fahre morgens hin ärger die ein bischen und Nachmittags bin ich wieder Zuhause:D

Ricö
04.03.2013, 11:20
achsoooooooooooooooooooooooo :) na dann weiter so lol

Brittalein
04.03.2013, 19:32
Na wat ist los, keiner Dienst...häää:schlaf::tongue

The Witch
04.03.2013, 20:04
Schön, dass hier neuerdings sowas wie ein Stammtisch ist. Jibbet wat für zum Trinken?

Dirk1973
04.03.2013, 20:14
Ich hätte hier noch etwas kalten Kaffee *schauder :D

The Witch
04.03.2013, 20:17
*mitschauder*

Wie wär's mit lecker Mineralwasser? Oder Flasch Flens gar bei den vielen Nordlichtern hier?

Brittalein
04.03.2013, 21:41
Bähhhh...Mineralwasser .....machen da nicht die Fischis pipi drin:smiley1::smiley1: So ein lecker Weizen kommt auch bei Nordlichtern gut an;)

The Witch
04.03.2013, 21:47
Hm ... so weit südlich bin ich nu auch nich, hier is eher Pils-Land.

*Runde Veltins ausgeb*

Brittalein
04.03.2013, 21:51
Pils trinke ich schon lange nicht mehr schmeckt irgendwie nicht mehr, trinke eher mal einen guten Single Malt oder einen guten Irischen. Weizen eher mal zum Grillen. Wo ist den Pilsland?

The Witch
04.03.2013, 22:17
Ruhrgebiet/Sauerland, etwas südöstlich von Dortmund.

Ich wiederum trinke keinen Whiskey, seit ich mal im zarten Alter von 15 eine Alkoholvergiftung davon hatte. Mir wird schon schlecht, wenn ich den rieche.

Brittalein
04.03.2013, 22:40
Ja ja, die Jugendsünden:lach2: ich kenne auch was davon:D, Stimmt in der Ecke wird viel Pils getrunken.

The Witch
04.03.2013, 23:02
Immerhin bin ich ein noch lebender Beweis, dass es auch früher in der "guten alten Zeit" schon Komasaufen unter Jugendlichen gab.

Sodele, ich geh gezz nachhe Heia. Eine gute Nacht wünsche ich.

Ricö
05.03.2013, 12:39
jep und wie es komasaufen gab... lol ich war mal, auch so um die 15 j, sowas von abgeschossen von Jägermeister ( die kurzen natürlich) ich weiss bis heute nicht wie ich nach hause gekommen bin LOL heut zu tage mag ich trotzdem noch Jägermeister hehehe, aber davon besaufen ? nein danke...

nelida
05.03.2013, 14:17
der Unterschied zu heute ist vielleicht der, dass uns das ein bis maximal zweimal aus Versehen in diesem Ausmaß passiert ist:D

edda7872
05.03.2013, 15:54
Liebe Simi,

ich habe beiden Daumen übrig!!Denke ganz fest an Euch und Deine tapfere Maus.....

Auch hier scheint die Sonne, mir tut sie körperlich und seelisch weh.
Habe meine Wohnung abgedunkelt.

Liebe Grüße
Edda

The Witch
05.03.2013, 18:29
der Unterschied zu heute ist vielleicht der, dass uns das ein bis maximal zweimal aus Versehen in diesem Ausmaß passiert ist:D

Ich komme gebürtig aus Ostwestfalen, Handball- und Schützenfesthochburg. Da war das zumindest bei den Jungs eigentlich eher die Regel. Wer sonntagmorgens so fit war, dass er in die Kirche hätte gehen können, war ein Weichei. Und zu jedem Schützenfest gehörte 'ne ordentliche Schlägerei.

The Witch
05.03.2013, 18:30
Liebe Simi,

ich habe beiden Daumen übrig!!Denke ganz fest an Euch und Deine tapfere Maus.....

Auch hier scheint die Sonne, mir tut sie körperlich und seelisch weh.
Habe meine Wohnung abgedunkelt.

Liebe Grüße
Edda

Das ist sehr, sehr schade, finde ich.

nelida
05.03.2013, 20:11
Ich komme gebürtig aus Ostwestfalen, Handball- und Schützenfesthochburg. Da war das zumindest bei den Jungs eigentlich eher die Regel. Wer sonntagmorgens so fit war, dass er in die Kirche hätte gehen können, war ein Weichei. Und zu jedem Schützenfest gehörte 'ne ordentliche Schlägerei.

siiiiiiessste, das ist der Unterschied zu den Bayern....wer saufen kann, kann au in die Kirche gehn:prost:

The Witch
05.03.2013, 23:24
Niemals nich!

http://www.koenig-haus.de/img/pilsglas.jpg

Prost!

Brittalein
06.03.2013, 17:51
siiiiiiessste, das ist der Unterschied zu den Bayern....wer saufen kann, kann au in die Kirche gehn:prost:

weiß jemand eigendlich seit wann es Bayern gibt?

The Witch
06.03.2013, 18:10
In der Schreibweise seit 1825.

Seit 555 gab es auf dem Territorium immer mal wieder wechselnde, mehr oder weniger erfolgreiche Herzog- und sonstige -tümer. Seit 1623 (Kriegsgewinnler im Dreißigjährgen Krieg) war es Kurfürstentum und damit einigermaßen stabiles Staatsgebilde. Nicht zu vergleichen mit der langen dänischen Geschichte Schlweswig-Holsteins.

Moin auch ...

The Witch
06.03.2013, 18:14
Was anderes: Im Technik-Strang gibt es eine Klage, dass jemand keine hier eingestellten Bilder sehen kann - ich kann das auch nicht. Weder das von dir in http://www.krebskompass.de/forum/showpost.php?p=1176269&postcount=231 eingestellte (offensichtlich hochgeladene) noch mein eigenes (extern verlinktes). Was machen wir falsch?

The Witch
06.03.2013, 18:37
Meinen eigenen Fehler hab ich mutmaßlich gefunden - ich hab wohl das falsche Dateiformat und/oder die falsche Größe gewählt. Bild ist jetzt ausgetauscht.