Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
The Witch
20.03.2014, 10:50
Moin ...
Diätbutter
Wasen das, liebe Andrea?
Einen schönen Tag wünscht euch die Hexe, die jetzt die Sonne genießen geht und vom Frühstück alles mitnimmt, was fettig, eiweßreich und heiß* ist.
(* Heißt, ihr müsst neuen Kaffee kochen.)
Na, dann koch ich euch mal neuen Kaffee:D. Mir wär ein Eis lieber bei dem Sonnenschein. Für Frühlingsanfang ist das Wetter heute nicht schlecht. Erinnert eher an Sommeranfang:D.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
20.03.2014, 12:49
Mir wäre ein Eis auch lieber - aber das verkneife ich mir besser. Hatte letzte Woche schon eins.
Brummer.
20.03.2014, 18:42
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich fast jeden Tag 2 Kugeln Eis schlecke? Mir ist dann auch das Wetter egal, Hauptsache es ist von unserem Italiener, einfach nur Spitze. Morgen kann ich vielleicht verzichten, soll bei uns ja regnen.
Schönen Abend, Gerda
Guten Abend,
zurück vom Ausflug, hundemüde - sowohl ich als auch mein Hund :D
Zu Mittag hatte ich heute Marillenknödl mit Vanilleeis und Erdbeersosse - mjam war das lecker.
Hexi: Diätbutter ist die Butter von den Weight-Watchers!
Heute war tatsächlich ein Sommertag und morgen soll es auch nochmal so schön werden, ab Samstag geht es dann abwärts :weinen:
Am Montag soll es schneien :eek:
Neiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn
Schönen Abend
Andrea
Guten Morgen zusammen.......:)
Kaffee und Tee ist fertig......
Wenn einige in Leckereien verschmelzen.....können wir doch mal deftig frühstücken.
Strammer Max mit Schinken auf einer kräftigen Roggenbrotscheibe, dabei Tomaten mit Gurken. Anschließend Obstsalat mit Schlagrahm und karamellisierte Nüsse.
Auch wenn die Sonne bei uns heute nur in Gastspiel Form da sein wird, wünsche ich euch allen einen schönen Tag
LG Sun :)
Susanne13
21.03.2014, 09:31
Hmmmmmmm lecker liebe Sun:winke:,
Bei uns kommt die Sonne schon raus und ich hoffe es bleibt auch so:cool2:
Muss heute nur noch Kleinigkeiten bügeln und dann will ich mit Pflegehund spazieren gehen:cool2:
Wünsche Euch allen einen sonnigen und schönen Tag:winke::winke:
Liebe Sun,
das deftike Frühstück hört sich super an, ich schlag dann mal zu... ganz nach meinem Geschmack...leeecckkkeeerrrrr! Danke!!
Auch wenn die Sonne uns heute wieder im stich läßt, wünsche ich allen trotzdem einen schönen Tag.
Muss zum Doc Auszahlungsschein f. Krankengeld unterschreiben lassen.
LG
Coopi
Irmgard60
22.03.2014, 08:01
Moin Ihr Lieben, bei uns hier schüttet es wie verrückt, also hab ich eigentlich nichts besseres tun, als euch ein schönes Frühstück zu zaubern:remybussi
Hab alles möglich aufgedeckt, ihr müsst euch nur noch nehmen:rolleyes:
Wünsche besonders denen unter uns, die im Moment Chemo bekommen, einen trotzdem schönen Tag ohne viele Nebenwirkungen, bin in Gedanken bei euch:knuddel:
Brummer.
22.03.2014, 08:25
Morgen zusammen,
Danke für's Frühstück liebe Irmgard. Muss mich beeilen, fahre ja heute zum 7. Kölner Krebstag in die Lungenklinik Köln-Merheim und schaue, ob es Neuigkeiten gibt. Berichte morgen.
Allen einen schönen Samstag ohne NW, Gerda
Emmasmensch
22.03.2014, 09:44
Guten morgen
Danke für das leckere Frühstück. Eigentlich bin ich noch satt von gestern abend. Wir waren bei Freunden eingeladen und es gab sehr leckere Sachen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
The Witch
22.03.2014, 11:38
Moin ... noch Kaffee da?
Die Geschichte mit dem Regen scheint sich auf Hessen zu beschränken. Liebe Irmgard, könntet ihr den bitte, bitte bei euch behalten?
Moin, moin von der Nordseeküste...:winke:
Haben bis jetzt Glück hier mit dem Wetter. Gestern hat es den nur halben Tag geregnet.
Heute hatten wir einen wunderschönen Tagestrip nach Norderney. :1luvu:
Den Wind hab ich allerdings deutlich unterschätzt. Musste mir noch einige Kleidungsstücke kaufen, die nie in meinem Besitz waren: Mütze, Strumpfhose und ne Softshelljacke.:lach:
Wünsche euch ein schönes Wochenende...
Brummer.
23.03.2014, 10:17
Guten Morgen,
heute gibt es nur einen Kaffee, etwas Rührei, eine Scheibe Vollkornbrot und etwas Honigmelone. Es ist ja schon so spät, dass man bald zu Mittag essen kann.
Der Kölner Lungenkrebstag war eigentlich mehr dazu gedacht, kurze Einzelgespräche mit den Chefs zu führen. Eine Ernährungsberatung gab Erläuterungen, die wir aber eigentlich alle kennen. Der Vortrag von Dr. Baumann von der Sporthochschule Köln war interessant aber auch nicht alles neu. Da ich keine PNP habe, weiß ich allerdings nicht, ob die Betroffenen alle wissen, dass die besten Methoden zur Reduktion der PNP (nicht nur zur Schmerzlinderung) das sensomotirische Training (z.B. auf einem "Wackelkissen") und die Übungen mit einer Vibrationsplatte wären. Hierzu würde es bald auch Studienergebnisse geben. Einige Übungen könnte man bereits während der Chemoinfusion machen, will heißen, hier werden die onkologischen Bereiche aufgerufen, entsprechende Kissen/Platten anzuschaffen. Habe ihn dann noch auf eine Studie der Sporthochschule angesprochen, die im letzten Jahr Krebspatienten in der Nachsorge fit gemacht hat, am Halbmarathon teilzunehmen (Stärkung des Immunsystems ....). Für die nächste Studie kann man sich bei der Sporthochschule bewerben. Ist aber erst für den Köln-Marathon 2015 geplant. Er sprach sich aber auch grundsätzlich dafür aus, dass man den Sport betreiben sollte, der einem auch Spaß macht.
Allen einen schönen Sonntag und LG, Gerda
The Witch
23.03.2014, 11:10
Guten Morgen, liebe Gerda.
Danke für den Bericht. Ich habe mit beidem auch trainiert, mit dem Wackelkissen noch heute - und zwar mit einem, das Noppen auf der Oberfläche hat. Begonnen hat das zwar nicht bereits während der Chemo, aber in der AHB.
Gina: Wieso hattest du nie eine Strumpfhose??????????????
Wieso hattest du nie eine Strumpfhose??????????????
Vielleicht ist Gina ein Mann? http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/angstlich/smileys-angstlich-203385.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/):cool:http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/angstlich/smileys-angstlich-591445.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)
Waltraud
Liebe Gina,
ich weiß nicht, wie es Luft technisch bei Dir ist.
Ich liiiebe ja diese Loop Schals. Benutze ich schon seit Jahren, schon bevor sie "in" waren.
Einmal über den Kopf, einmal um den Hals und vorne über dem Mund etwas hoch gezogen.
So trotze ich jedem Wetter.
Seit ihr in Bensersiel, wegen Norderney?
Mein Bruder hat seinen Wohnwagen in Neuharlingersiel stehen.
Da war ich im Januar eine Woche.
Liebe Grüße und trockenes Wetter
Waltraud
The Witch
23.03.2014, 14:13
Hm ... wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Waldi - you made my day!
Hilfe, nein , bin froh, dass ich ein Mädchen bin:lach:
Danke für den Tipp mit dem Loop schal , liebe Waltraud.
Hab große Tücher dabei.
Wir sind in Norddeich . :D
Ich hasse Strumpfhosen , deshalb trage ich keine . :D
Sie rutschen, jucken, zwicken oder sind schon kaputt, ehe man sie anzieht.
'Nie in meinem Besitz 'war wohl übertrieben. Als Kind hab ich solche Strickstrumpfhosen getragen.
Mehr als 40 Jahre her ,somit verjährt :D
Danke, Gerda für deinen Bericht .
Gute Nacht euch allen.
Hallo alle zusammen. Hier ist ja gar nix los. Stell euch mal frischen duftenden Kaffee rein. Vielleicht lockt euch der an:D. Wir haben heute richtiges Aprilschmuddelwetter. Regenschauer wechseln sich mit Sonnenschein und gelegentlichen Hagelschauern ab.
Ich wünsch euch allen einen schönen Montagnachmittag:winke:
The Witch
24.03.2014, 14:45
Moin ...
Manu, wir verkriechen uns alle ins Bett ob des Wetters. Aber hab Dank für den Kaffee. Dir auch einen schönen Nachmittag - arbeite nicht so viel!
'Nie in meinem Besitz 'war wohl übertrieben. Als Kind hab ich solche Strickstrumpfhosen getragen.
Ich hab als Kind noch Strickstrümpfe getragen. Jungs trugen die auch. Die wurden mit Gummibändern, die Knopflöcher hatten, an sogenannten "Leibchen" festgemacht. An Ostern durfte man die Dinger gegen Kniestrümpfe eintauschen, sofern das Wetter ok war. Wir haben an jedem Ostersonntag um jedes Grad auf dem Thermometer gefeilscht.
Hallo Ihr Lieben,
nein Schmuddelwetter haben wir nicht. Sonne scheint, windig und kaalt!!
Und ich hab Huuuunger. Ich könnte ein ganzes Pferd mit Sattel essen.
Aber ich darf nicht. Hab gleich um 17 Uhr Magenspiegelung. Da muß ich nüchtern sein.
Heute morgen als ich noch essen durfte, hatte ich keinen Hunger. Jetzt hab ich Hunger, und nun darf ich nicht essen.
Das ist heute ein anderer Internist, statt dem, wo ich das letzte Mal war.
Ich habe meiner Tochter schon gesagt, kriege ich nichts zum wegdämmern, hüpfe ich dem von der Pritsche.
Dann geh ich jetzt noch mal schnell mit Klein Nicky raus. Und dann kommt auch schon meine Tochter und holt mich ab.
Bis dann
Waltraud
The Witch
24.03.2014, 16:12
Viel Glück dabei. Ich würde auch von der Pritsche springen ohne Kurznarkose.
Von mir auch viel Glück liebe Waltraud. Und selbst ich würd das nicht ohne Narkose machen:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Moin ...
Ich hab als Kind noch Strickstrümpfe getragen. Jungs trugen die auch. Die wurden mit Gummibändern, die Knopflöcher hatten, an sogenannten "Leibchen" festgemacht. An Ostern durfte man die Dinger gegen Kniestrümpfe eintauschen, sofern das Wetter ok war. Wir haben an jedem Ostersonntag um jedes Grad auf dem Thermometer gefeilscht.
Hexlein, ich erinnere mich sehr gut daran.:D
Weiße Kniestrümpfe zu Ostern und Lackschuhe....soooo schick:rotenase:
Waltraud, hoffe, du hast die Magenspiegelung gut überstanden, mit Schlafspritze.
Ich hatte bei der letzten Bronchoskopie auch darum gebeten, mich
abzuschießen. Könnte aber schwören, dass ich nicht weg war.:shy:
Haben heute einen herrlich Sonnentag gehabt. In der Nachbarstadt Norden war Markt. Hab Äpfel gekauft. Kartoffeln nehmen wir auch noch mit.
Gibt's ja bei uns nicht zu kaufen...:lach2:
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend...
The Witch
24.03.2014, 20:44
Klar, würde ich auch in der Nachbarstadt kaufen. Ist ja auch praktischer als wenn man dafür nach ... sagen wir mal ... Hamburg führe.
Hexlein, ich erinnere mich sehr gut daran.:D
Weiße Kniestrümpfe zu Ostern und Lackschuhe....soooo schick:rotenase:
Ich durfte keine Lackschuhe - zu empfindlich. Ich überleg' jetzt gerade, was das mit mir gemacht hat.
Bin hier an der Nordsee in Urlaub, Hexlein.
Bilde mir ein, dass hier das Obst auf dem Markt besser aussieht und schmeckt und ich die Äpfel kiloweise nach Hause mitnehmen muss.:D
Hoffe nicht, dass die fehlenden Lackschuhe etwas mit dir gemacht haben!
The Witch
24.03.2014, 22:33
Na klar doch - das Alte Land ist ja auch näher. Merkwürdig ist nur, dass es derzeit gar keine frischen Äpfel gibt. :-)
(Ich hab gerade im NDR eine Dokumentation über Ernährungs- und Lebensmittelirrtümer gesehen. Erstaunlich, was Leute alles sehen und schmecken. Zum Beispiel Erdbeeren im Joghurt, sofern er denn nur rosa ist.)
Viel Spaß noch - und grüß mir die See!
Waldbaer Foerster 1
24.03.2014, 22:44
Hallo ihr Lieben,
zu dieser Narkosespritze habe ich mal eine Frage.
Mir wurde mit so einer Kurznarkose die festgewachsene PEG entfernt. Leider hab ich alles mitbekommen, da die Spritze nicht gewirkt hat.
Der Chefarzt kam am nächsten Tag und sagte: Bei soviel Narkosemittel die wir ihnen gespritzt haben würden die OÄ und ich eine Woche schlafen.
Das macht mir Angst, da ich auf Grund meiner Krankheit immer mit solchen Untersuchungen rechnen muß.
Wenn ich das einem Arzt sage, ob er mir das so glaubt?
Wäre schön wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
Liebe Grüße
Renate (aus dem Kehlkopf-Thread)
Hallo, Renate,
(wenn ich darf)....
man muss für solche Kurz-Untersuchungen unterscheiden, was verabreicht wurde. Ich selbst habe Erfahrungen mit NUR einem Hypnotikum (Dormicum; bei der KMP und bei der Bronchoskopie) sowie NUR einem Narkotikum (Proporfol; ich meine, das waren die teilstationären Darmspiegelungen) bzw. einer Kombination aus beidem (wenn ich mich recht erinnere, die Magenspiegelung).
Bei Dormicim meint man nur, man habe geschlafen, unterhält sich u. U. ganz angeregt mit den Ärzten, ohne sich zu erinnern ("Filmriss"); bei Proporfol schläft man tatsächlich.
Du müsstest noch mal nachfragen, was genau Du bekommen hast.
The Witch
25.03.2014, 10:04
Propofol (ohne "r" in der Mitte) ist auch ein Hypnotikum. Diesen gemeinsam ist, dass sie nicht die Schmerzempfindung ausschalten. Will man beides erreichen, braucht man ein Anästhetikum, was aber gleich das "große Besteck" erfordert, da man eine solche Narkose nicht ohne Atemüberwachung und dergleichen durchführen kann.
Renate - es gibt solche Reaktionen wie du sie hattest. Vielleicht solltest du dir zum einen - wie Cecil schon sagte - bescheinigen lassen, was du bekommen hast und wie du darauf reagiert hast. Ich weiß nicht, wie schmerzhaft sowas sein kann - aber man kann ein Schmerzmittel zusätzlich geben zum Beispiel.
Einen schönen guten Morgen an alle im Übrigen ... Kaffee ist fertig!
Brummer.
25.03.2014, 10:23
Danke für den Kaffee, liebe Hexe. Bei mir gibts heute nur Schwarzbrot mit Quark und den Rest Rübenkraut, wird mir sonst zu dickflüssig.
Bei uns scheint schön die Sonne, ist aber auch noch ordentlich frisch.
Schönen Tag, Gerda
Susanne13
25.03.2014, 11:07
Hallo Ihr Lieben:winke:,
Also ich greif mal Kaffee ab und bediene mich am Quark ( ohne Rübe:rotier: ) und Schwarzbrot.
Zum Mittagessen stelle ich Euch Kartoffelsuppe mit und ohne Würstchen hin und zum Nachtisch gibt es heute frische Ananas
den Rest Rübenkraut,
Da haben wir`s wieder. Ich hoffe doch das Süße, wie wir es hier oben kennen?
Dann nehm ich das auch mal.
Kaffee, bzw. Espresso habe ich schon 2 große Tassen auf. War auch schon mit Hundi draußen. Wetter, herrlich, Sonne scheint, 12°.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/hunde/smileys-hunde-342352.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/):winke:
Hallo alle zusammen. Stell euch frischen Kaffee rein. Der Alte íst ja schon ganz kalt:D. Das Wetter ist heute recht frisch. Sonne und Wolken wechseln sich mit gelegentlichen Schauern ab. Aprilwetter:rolleyes:.
Ich wünsch euch einen schönen Tag:winke:.
Liebe Grüße
Manu
Brummer.
25.03.2014, 15:31
Waren mit Rucksack (wegen Wasserflasche) bewaffnet 12 km unterwegs. Auch wenn es bei uns flach ist, brennen mir etwas die Füße, da ich keine Wandersocken anhatte (merke ich sofort). Schaue noch mal im Pflegeheim vorbei, vielleicht wollen meine beiden Damen etwas "Mensch ärgere Dich nicht" spielen.
@Waltraud: Ja, lecker süßes Rübenkraut!
Bis später mal, Gerda
Guten Morgen zusammen.....:)
es wird wieder ein schöner Sonnentag.
dazu braucht man ein gutes Frühstück.....Kaffee ,Tee ,Brötchen ,gute Butter, Kochschinken und Honig stehen zur Verfügung.
Natürlich auch Obstsalat.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Lg Sun :)
War 5 Tage im Krhs versuche mal durch lesen den roten Faden zu finden.
Susanne13
26.03.2014, 08:46
Danke Sun für das leckere Frühstück:)
Warum warst Du im KH, hattest ja gar nichts erzählt:pftroest:
Ich hoffe von ganzen Herzen das es Dir jetzt wieder gut geht und Du den Sonnentag genießen kannst:pftroest:
The Witch
26.03.2014, 10:24
Moin ...
Sonnenschein, du sollst dich doch schonen! Fürs Frühstück ist doch das Personal da!
Auch wenn es bei uns flach ist, brennen mir etwas die Füße, da ich keine Wandersocken anhatte (merke ich sofort).
Ich hätte ja nie gedacht, dass das was ausmacht. Musste aber bei meinen Wanderungen über Weihnachten feststellen, dass das tatsächlich ein heftiger Unterschied ist. Ich frage mich, wie ich das früher ausgehalten habe ohne.
Moin, moin, bin zurück von der Nordseeküste.:D
Freu mich, dass ich wieder zu Hause bin.
Hier sind es gleich ein paar Grad wärmer und den Wind vermisse ich gar nicht.:rolleyes:
Frühstück gabs hier heute nicht.:augendreh
Stell Euch mal Cappuccino und ein paar Berliner hin...für den kleinen Hunger.:grin:
Hoffe, Ihr könnt alle die Sonne genießen.:lach2:
Schönen Tag...
Guten Morgen ......:)
einen frischen vitaminreichen Obstsalat mit einigen Nüssen und ein wenig Schlagrahm. Kaffee und Tee ist auch fertig.
Gleich gehe ich zur Hausärztin......:( evtl. für weitere Abgabe von Antibiotikum.
Wünsche euch einen schönen Freitag
Hallo zusammen,
hoffe, Ihr konntet alle einen wunderschönen Sonnentag genießen.
Schönen Samstagabend und liebe Grüße :winke:
Irmgard60
30.03.2014, 08:37
Moin Ihr Süßen,
Die Sonne strahlt über Hessen und ich wollte euch allen einen schönen sonnigen und vor allem schmerzfreien Sonntag wünschen:1luvu:
By the Way, habe keine Lust Frühstück zu machen, ich warte, bis es einer von euch tut:lach2::lach2: also:megaphon: aufstehen, Frühstück machen:remybussi
Gina: musstest du an der See eigentlich " im Regen tanzen"??
Brummer.
30.03.2014, 09:10
Nun gut: es gibt Kaffee, Quark und frisches Obst. Alles der Figur zuliebe. Machen heute mit meiner Freundin und deren Hund eine Wanderung.
Allen einen sonnigen Tag, Gerda
Irmgard60
30.03.2014, 09:14
...das Gerda, war nicht das Frühstück auf das i c h warte:D
*reinstürz*
Kaffee, Tee, Cappuccino, Croissants, Brötchen, Vollkornbrot hinstell. Für die, die es deftig mögen eine Wurstplatte, weich gekochte Eier und Lachs. Nicht zu vergessen die Süssmäulchen: Honig, Konfitüre und Nutella.
Irmchen greif zu ;)
Euch allen einen annehmbaren, schönen, erlebnisreichen Sonntag!
Anhe
Guten Morgen,
schön, dass das Frühstück schon fertig ist. Danke Gerda und Anhe.
Ist ja wie Urlaub hier.:D
Ja, Irmgard, ich musste an der See tatsächlich 2 halbe Tage im Regen tanzen.
Habs aber schlimmer erwartet. :rolleyes:
Es waren auch tolle Sonnentage dabei.:rotier2:
Gleich geht's los zu ner Fahrradtour. Die Sonne lockt.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag:1luvu:
Guten Morgen !!!!!!!
Ich habe Tee und Kaffee fertig und lese nun meine Zeitung, ohne Sportteil.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart....
Guten Morgen,
super, danke Sun. Dann setz ich mich mal wieder an den gedeckten Tisch:D
Eigentlich könnten wir schon draußen frühstücken.
Die Sonne ist da.
Schönen Tag Euch allen.
Guten Morgen alle zusammen,
Sun danke für den Kaffee; ich stelle noch Brötchen, Wurst u. Käse hinzu.
Leider konnte ich die letzte Woche nicht ins Internet; mein Sohnemann hat meinen Laptop für München gebraucht:(.
Aber ich habe hin u. wieder übers Handy mitlesen können.
Die Woche war jedoch aufregend genug; Termin beim Onkodoc: ab sofort bekomme ich kein Carboplatin mehr, da ich beim letztenmal einen allergischen Schock hatte. Somit ab morgen nur noch Alimta mono als Erhaltungstherapie.
Außerdem habe ich Wassereinlagerungen u. muss jetzt Wassertabletten schlucken; von denen bekomme ich jedoch tierische Kopfschmerzen:mad:
Dann stand die Wohnung meines Sohnes zum Teil unter Wasser(Wohnzim./Büro/Flur) die reinste Tropfsteinhöhle im Wohnzimmer. Der Vermieter oben hatte eine geplatzte Wasserleitung.
Somit war ich mit Wasserabsaugen und Möbel etc. retten, 2 Tage beschäftigt.
Das schöne daran ist, mein lieber Sohn ist zunächst mal wieder bei Mama eingezogen :D; wird wohl einige Wochen dauern bis der Schaden behoben ist.
So ich wünsche euch allen zunächst mal einen schönen Tag...:winke:
Liebe Grüße
Coopi
Guten Morgen Ihr Lieben,
schnell eine Kanne Kaffee reinstell und dazu frische Butterbrezn, dann bin ich auch schon wieder weg.
Hab heute meinen Termin im Roman-Herzog-Krebsinstitut. Schau mer mal was die sagen!
Sonnige Grüße
Andrea
Susanne13
01.04.2014, 12:37
Danke für den leckeren Kaffee😀
Ich nutze das schöne Wetter und Pflanze meine Terrassen fertig, weil ich Wochenende noch auf dem Staudenmarkt im Botanischen Gärten gehe. Da wird das ein oder andere Pflänzchen bestimmt auch rufen " Nimm mich mit "
Heute habe ich auch mein Attest bekommen für die Krankenkasse, dass ich in den Urlaub fliegen darf:D
DUBAI, wir kommen:D:D
The Witch
01.04.2014, 17:09
Dann drücke ich die Daumen, dass die Krankenkasse auch einverstanden ist und wünsche viel Spaß.
Andrea, ich warte ungeduldig.
Hallo Hexe,
ich schreib mal bei mir im Faden!
Grüße
Andrea
The Witch
01.04.2014, 20:41
Danke!
Irmgard60
01.04.2014, 21:11
Da bist du ja liebes Hexlein, hatte dich vermisst und wollte heute mal bei dir anklopfen:knuddel: Wie geht es dir denn so??
The Witch
01.04.2014, 22:33
Mir geht es ziemlich bescheiden. Da das aber nichts mit meinem Krebs zu tun hat, möchte ich das hier nicht so ausbreiten. Aber es tut gut zu wissen, dass du an mich denkst und mich vermisst.
Also, Hexlein, ich hab dich auch schon vermisst :D
Hast wenig geschrieben.
Und überhaupt.... heute war noch niemand hier im Café :megaphon:
Hoffe, es geht euch allen gut und Ihr seid alle nur wegen des schönen Wetters hier nicht zu lesen.:D
Gute Nacht, schlaft schön.
Ok, wir schieben alles auf das schöne Wetter.....:)
Schön ist es aber, wenn man wieder mehr Einträge liest....:)
Der Kaffee ist fertig !
Lauf schnell noch Brötchen holen.
Bis gleich....:)
Hier die gemischte Auswahl an Brötchen. Belag und Butter im Kühlschrank.
Wünsche euch allen einen schönen Tag...
LG Sun:)
Irmgard60
03.04.2014, 08:41
...schade liebe Sonne, habe gerade mein Frühstückstisch gedeckt:cool2: donnerstags muss ich immer erst mittags arbeiten:rotier2: und nur zu Info....der Aschenbecher gehört meinem Göga:boese:
Brummer.
03.04.2014, 08:57
Hallo Irmgard, habe Dir gerade das Ei gestohlen und hoffe, Du hast noch eins. Frische Brötchen und die Zeitung habe ich von Sun stibitzt. Habe nachher Kosmetik, anschließend ist wieder radeln angesagt.
Allen einen sonnigen Tag, Gerda
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich geh jetzt erst mal eine lange Runde mit dem Wauz, danach schön in Ruhe frühstücken und Zeitung und dann vielleicht Garten ???
Nachmittag hab ich auch Kosmetik und vermutlich Kaffeetrinken im Straßencafe :D
Schönen Tag
Andrea
The Witch
03.04.2014, 10:56
Moin ... bei euch scheint überall Sonne zu sein? Bei uns ist es eher dunkel.
Danke fürs Frühstück, Sun und Irmgard.
Lasst Euch verwöhnen, Gerda und Andrea.
Jaaaa, hier scheint die Sonne, Hexlein.:D
Manu, hast du heute Chemotag ? Denk an dich:knuddel:
Werde mich später auch mit dem Fahrrad auf den Weg machen, einiges zu erledigen.
Schönen Tag allen.
The Witch
03.04.2014, 12:52
(Manu hat heute und morgen Chemo. Ich denke an sie und hoffe, dass es erträglich bleibt.)
Susanne13
03.04.2014, 13:28
Alles Liebe Manu, wir denken an Dich und zaubern alle Nebenwirkungen weg
Hallo Ihr Lieben,
es ist zwar schon Mittag, aber vielleicht doch noch eine Kanne Kaffee gewünscht? Ich stell sie mal rein, aber passt auf, sehr stark!!!!
Ich war heute schon eine Stunde auf dem Hundespielplatz und jetzt geh ich dann einkaufen, anschließend mach ich noch ein bisschen Gartenarbeit und dann evtl, aber nur wenn ich mag ---> bügeln :rolleyes:
Schönen Samstag noch
Andrea
Hallo Mädels.
Meld mich auch mal wieder, sonst meint ihr noch, ich bin verschollen. Ich werd euch morgen in meinem Strang mal über meine Erlebnisse an meinem ersten Chemotag am Donnerstag schreiben. Heute bin ich zu müde. Bei uns ist zumindest das Wetter einigermaßen. Ich hoffe, morgen regnet es endlich, da bei uns alles Staubtrocken ist.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Manu
[COLOR="Red"]Guten Morgen zusammen.....:)]
Das Frühstück ist fertig....
Selbstgebackener Rosinen-Pottweck und einen Stuten. Dazu Holundergelee und Honig. Die fertig gekochten Eier befinden sich wie immer unter dem Huhn.:)
Kaffee und Tee stehen auf die Anrichte.....
Wünsche allen einen schönen Sonntag
The Witch
06.04.2014, 11:13
Moin ... ich bescheide mich mal mit Kaffee, Eier gibt es heute Abend zum Spargel.
Brummer.
06.04.2014, 11:52
Danke für's Frühstück, liebe Sun. Alles feine Sachen, die ich besonders gerne esse. Wir helfen heute im Heim, bei uns findet im Rahmen der Demenzwoche ein Spendenlauf statt. Hoffentlich bleibt es trocken.
Allen einen schönen Sonntag, Gerda
Hallo Irmgard,
was liest Du da Schönes? Trotzdem ich mit Lupe meinen Bildschirm beguckt habe, kann ich den Titel nicht entziffern.
Liebe Grüße
Waltraud
Liebe Hexe,
ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder etwas besser.
Ich umärmel Dich.
Liebe Grüße
Waltraud
The Witch
06.04.2014, 23:25
Lieb, dass du nachfragst. Ich verdränge derzeit ganz einfach nur und lenke mich mit Arbeit ab. Dann muss ich nicht nachdenken.
Irmgard60
07.04.2014, 06:13
....Frühstückstisch ist gedeckt, Kaffee läuft, ich wünsche euch allen eine gute schmerzfreie Woche:remybussi
Waltraud: das Buch ist von Gaby Hauptmann "Liebesnöter":rolleyes: Ich lese sie schon seit Jahren gerne!
Kaffee ist fertig....Danke liebe Irmgard. Nun noch meine Zeitung und der Montag beginnt....
Für alle, welche Untersuchungen, Arztgespräch, Chemo/Bestrahlungstherapie heute haben, wünsche ich das alles gut wird/ist.
Ansonsten allen einen auch einen schönen Wochenstart....
Susanne13
07.04.2014, 08:30
Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für Kaffee und Frühstück, war sehr lecker und ouuuuups.......ich hab ein Fettfleck auf der Morgenzeitung hinterlassen:D
Gestern waren wir ja auf dem Staudenmarkt und haben allerlei Pflänzchen ergattert, die ich gleich einsetzen werdehttp://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-07.gif (http://www.smilies.4-user.de)
The Witch
07.04.2014, 12:39
Moin ... ich hetze mal eben vorbei und greife Kaffee ab ... danke Irmgard! Gehabt euch wohl!
Hexlein - nicht immer nur hetzen, den Kaffee in Ruhe trinken, so viel Zeit muss sein :)
Liebe Grüße
Andrea
Liebes Hexlein.....:)
du weißt doch auch ,dass diese Form von Stress nicht so gut für uns ist.
;) Laß dich einfach mal umarmen :)
The Witch
07.04.2014, 20:21
Hach, das tut gut - danke!
(Ich weiß gar nicht, wie ich das früher alles geschafft habe, als ich noch gearbeitet habe. Oder wie das werden soll, wenn tatsächlich mal eine Bewerbung Erfolg haben sollte.)
Also ich habe gemerkt, dass ich, seit ich krank bin, wesentlich langsamer geworden bin. Mit allem :o, es geht einfach nicht mehr so wie früher, auch keine zwei oder drei Sachen gleichzeitig, immer eins nach dem anderen.
Und auch der Tagesablauf hat sich bei mir (ok, da kommt bei mir auch der Hund dazu, der ja mind. zwei bis drei Stunden beansprucht) komplett geändert.
Da ist es für mich gut, dass ich eine sehr flexible Arbeit hab, 9 Stunden feste Arbeitszeit, die ich meist im Verlagsbüro mache und zusätzlich noch Zeit zu Hause, was ich mir flexibel einteilen kann (in der Kulturbranche ist eh keiner vor 10 oder 11 Uhr erreichbar, eher Abends!). Dass ich jetzt weniger Geld verdiene wie früher - naja damit muss ich klarkommen.
Ich drück dich liebes Hexlein und wünsche dir, dass du auch eine passende Arbeit findest, du bist doch so gescheit, das kann man doch nicht brach liegen lassen :eek:
LG
Andrea
Brummer.
08.04.2014, 13:48
Kaffee ist fertig.:megaphon: Wer mag, bekommt auch ein Stück Kirschkuchen oder Riemchenapfel dazu.
Bei uns ist heute richtiges Aprilwetter, Sonne und Regen wechseln sich fleißig ab. Ab morgen soll es aber wieder etwas freundlicher werden.
Bin mittlerweile auch etwas unstrukturierter unterwegs. Liegt aber sicher auch daran, dass ich nicht mehr ins Büro muss. So 10 - 12 Stunden wie früher, würde ich auch nicht mehr schaffen, ehrlich gesagt aber auch nicht wollen. Habe 44 Jahre voll gearbeitet und denke, das muss reichen.
Schönen Tag und LG, Gerda
The Witch
08.04.2014, 16:20
Danke für den Kaffee, Gerda.
Wenigstens geht es nicht nur mir alleine so, da bin ich ja froh.
Ich drück dich liebes Hexlein und wünsche dir, dass du auch eine passende Arbeit findest, du bist doch so gescheit, das kann man doch nicht brach liegen lassen
Das sag ich mir und anderen ja auch immer - aber es hört niemand auf mich. Und hab Dank für's Drücken.
örangyal
09.04.2014, 01:50
Ihr Lieben !
Täglich schaue ich ins Forum, mal angemeldet, mal unangemeldet, und ich verfolge fast alle LK - Stränge.
Wenn ich hier und dort dann was schreibe, so heisst dies nicht, dass ich alle anderen Betroffenen vergesse.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_167.gif (http://www.smileyparadies.de) Im Gegenteil, denn alle Eure Erlebnisse mit LK berühren mich sehr und ich bin froh, dass ich all Eure Erfahrungen lesen darf. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_246.gif (http://www.smileyparadies.de)
Es hilft mir sehr, mit der Diagnose und den vielen Arztbesuchen klarzukommen.
Nächterdings kann ich nur Oliven, Käse und Tomaten für Nachteulen reichen.
Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_089.gif (http://www.smileyparadies.de)
The Witch
09.04.2014, 10:40
Hach - das ist doch endlich mal was für mich, danke!
*Kaffee dazustell*
Moin auch ...
Mizzi-Mädi
09.04.2014, 14:11
Griaß Eich alle,
bin wieder aus der Reha zurück. Schön war es in Bad Reichenhall: 3 Wochen Sonne bis zu 24 Grad. Essen spitze (habe leider noch 2,5 kg zugenommen). Man soll auf Klinikbewertungen genauso wenig geben wie auf Hotelbewertungen.
Anhe: Ich würde gern in meinen Thread zur PNP-Therapie, die in der Klinik angewendet wurde, schreiben. Leider ist mein Strang verschwunden. Kannst du ihn bitte wieder holen? Dankscheen im voraus.
Mizzi-Mädi
The Witch
09.04.2014, 14:39
Mizzi, entschuldige bitte, aber dein Strang ist nicht verschwunden, der ist nur auf die zweite Seite gerutscht. Du kannst ihn von dort selbst wieder hochholen, indem du was schreibst. Anhe ist wirklich nicht dazu da, solche Sachen zu machen. Ein wenig darf man sich hier schon selbst bemühen.
Ansonsten welcome back.
Mizzi-Mädi
09.04.2014, 15:18
Liebe Hexe,
danke für Deinen "freundlichen Empfang". Wenn ich nicht weiß wie es geht, hilft mir halt immer Anhe. Wooo bitte gibt es eine zweite Seite.
Mizzi
Hallo liebe Mizzi!
Dein Strang verschwindet natürlich nicht, aber wenn nichts geschrieben wird, wandert er natürlich immer weiter runter und irgendwann ist er von der Seite verschwunden. Abert natürlich kann man ihn immer wieder rauf holen :D
Und nicht böse sein auf Hexe, die hat es sicher nicht böse gemeint, hat glaub ich momentan ein bisschen Stress :eek:
Aber schön, dass du wieder da bist, ich hoffe es war richtig schön in der Reha, das Wetter war ja eigentlich immer gut. Ihr habt es bestimmt genossen.
Liebe Grüße
Andrea
Mizzi-Mädi
09.04.2014, 17:15
Ja, liebe Andrea, es war wirklich schön in der Reha. Ich bin richtig traurig, dass ich wieder in dem langweiligen Gröbenzell bin.
'Wenn nur mein Katzi schon in Rente wäre, dann würden wir - auch sein Wunsch - sofort dort hinziehen. Berge satt, tolle Seen und Wanderwege - eine wunderschöne Stadt mit traumhafter Fußgängerzone und herrlichem Kurpark mit großem Gradierwerk. Die Mieten sind auch viel günstiger als im Münchner Raum.
Mit dem tollen Wetter - 3 Wochen Sonne (bis auf einen Regentag) haben wir im Gegensatz zu Isny letztes Jahr, wo es 3 Wochen von morgens bis abends ununterbrochen geschneit hat, wirklich großes Glück gehabt.
Über die Therapie für PNP habe ich in meinem Strang geschrieben. Außer, dass ein Schwimmbad gefehlt hat, war die Klinik sehr schön.
Schönen Nachmittag noch
Anita
The Witch
09.04.2014, 17:30
Wie man die weiteren Forumsseiten findet:
The Witch
10.04.2014, 12:50
Auch so - bzw. "Guten Tag" ... oder auch: Moin ...
Ich lasse mal Kaffee hier, habe reichlich davon. Gestern gab's Sonderangebot im Supermarkt meines Vertrauens.
MAHLZEIT
Ein Kaffee für die Verdauung.......:D
Gestern gab's Sonderangebot im Supermarkt meines Vertrauens.
Edeka , Rewe oder ......sag nicht A....;)
Wünsche allen einen schönen Tag :)
The Witch
10.04.2014, 13:23
Nene ... die Truppe aus Mönchengladbach mit dem Semikolon am Ende.
Eigentlich ist das sogar gar nicht der Supermarkt meines absoluten Vertrauens (das wäre Edeka), nur der des zweitgrößten Vertrauens.
Guten Morgen an Alle,
ich stelle euch ne Kanne Kaffee hin... will mich nur mal kurz melden..
Zur Zeit ist mir leider nicht nach schreiben; ich hab Angst um meine Mutter... sie spuckt B..., hat mir es natürlich erst nach 2 Wochen erzählt...typisch! Röntgen der Lunge u. Kopf - warum kein CT - hat nichts ergeben...Angeblich ne schwere Bronchitis.. da Antibiotika nicht anschlägt muss sie nächste Woche zum Lungenfacharzt...hat keinen Appetitt,Kopfschmerzen seit 1/2 Jahr, ist kreide weiss, schlapp...ich hoffe sehr sie hat jetzt nicht das gleiche wie ich...
Entschuldigt das ich das jetzt hier geschrieben habe... es musste grad mal raus!
Ich wünsche euch trotzdem ein schönes WE... melde mich bald wieder..
Liebe Grüße
Coopi
The Witch
11.04.2014, 11:13
Dafür ist das hier ja da, dass das mal raus kann. Sei umärmelt. Und hab Dank für den Kaffee. *abgreif*
Mizzi-Mädi
11.04.2014, 16:31
Ich brauche mal eine Pause von der Bügelei. Gestern 4 Stunden, heute bin ich in der 5. Stunde. Das ist die Rache für 3 Wochen Reha. Mit kribbelnden Zehen und brennenden Fußsohlen ist das lange Stehen ein "besonderes Vergnügen"
Bitte drückt mir die Daumen für Montag. Da habe ich MRT der LWS. Mein Orthopäde hat wohl Metastasen-Verdacht wegen meiner andauernden LWS-Schmerzen. Um 12.15 am Montag bin ich dran; zum ersten Mal in einer geschlossenen Röhre; bisher habe ich mich nur in die "offene" getraut.
Schönes Wochenende
Mizzi-Mädi
Brummer.
11.04.2014, 19:07
Hallo Mizzi, Daumen sind für Montag fest gedrückt.
Allen ein schönes Wochenende und GLG, Gerda
heffermann0
11.04.2014, 23:49
Hallo Mizzi,
da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.
Ich hatte auch so Angst vor der geschlossenen Röhre, aber irgendwie habe ich es geschafft, die Augen zuzumachen und mir immer fest gedacht, das muss jetzt so sein, das muss jetzt so sein.....:pftroest:
Liebe Grüße Gert
Irmgard60
12.04.2014, 07:57
.....habe mit gedrückten Daumen für Mizzi, Kaffee gekocht, er steht auf dem Tisch, bedient euch:1luvu:
Guten Morgen, Ihr Lieben.
Coopi , ich hoffe, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und deine Mutter wirklich nur ne Bronchitis hat.:knuddel:
Mizzi, alles Gute fürs MRT.
Danke für den Kaffee, Irmgard.
Euch allen einen schönen Samstag.:winke:
Mahlzeit,
ich war schon auf dem Hundespielplatz und gleich geh ich zum Wocheneinkauf.
Mizzi, ich drück dir fest die Daumen.
Liebe Grüße an Alle
Andrea
Hallo Mizzi und Coopi.
Ich drück euch beiden fest die Daumen :knuddel:. Schön Mizzi, das du wieder da bist.
Liebe Grüße
Manu
Guten Morgen.......:)
Frühstück ist fertig !
Kaffee, Tee und frisch gepresster Fruchtsaft. Dazu ein Hefezopf mit Holundergelee oder auch gut gereiften mittelalten Holländer.
Heute wird unser 2ter Enkel 2 Jahre. So werden wir den Tag bei Aachen verbringen und der wird schön.
Mizzi schön das du wieder zurück bist von der Reha. Wäsche wieder im Schrank......Das MRT schaffst du auch. Ich drücke morgen meine Daumen.
Coopi, vllt. kommt diese Woche eine gute Nachricht.....
Wünsche allen einen schönen Sonntag.....
LG :)
Mizzi-Mädi
13.04.2014, 12:43
Ich weiß nicht, ob das jetzt geht. Mein Katzi hat mir - obwohl er die Dinger so haßt - gestern einen neuen Laptop gekauft; aus Angst vor Viren auf dem alten mit Windows XP. Der neue ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Immerhin habe ich es schon geschafft, ins Internet zu kommen und mich neu anzumelden.
Vielen Dank fürs morgige Daumendrücken. Mein Katzi ist schon ganz fertig vor Angst.
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Susanne13
13.04.2014, 13:08
Liebe Mizzi,
Für Morgen ist alles gedrückt was nur irgendwie geht:pftroest:
Und allen anderen wünsche ich einen zauberhaften Sonntag, auch wenn das Wetter gerade nicht so mitspielthttp://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende084.gif (http://www.smileygarden.de):cool:http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende084.gif (http://www.smileygarden.de)
Mizzi-Mädi
13.04.2014, 15:12
Manu:
habe ihr schon junge Mieze-Kätzchen? Wenn ja, bitte zeigen!
!
Mizzi-Mädi
Susanne13
13.04.2014, 16:25
http://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-05.gif (http://www.smilies.4-user.de) war mit meinem Mann im Bauhaus und ein paar Pflänzchen für mich sind auch wieder abgefallenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-05.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Guten Morgen,
hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.:1luvu:
Ich bereite mal ein 2. Frühstück vor, für die Langschläfer unter uns:lach2:
The Witch
14.04.2014, 13:45
Ha, das gefällt mir - merci vielmalst! Moin auch ...
Susanne - am Sonntag im Bauhaus?
Susanne13
14.04.2014, 15:01
Hallo liebe Hexe,
Da in Berlin ja ständig irgendetwas los ist, nutzen das die Geschäfte gleich wieder für zusätzliche verkaufsoffene Sonntage.
Während der Gartensaison sind auch die meisten Baumärkte und Baumschulen Sonntag vormittags geöffnet.
War gerade beim Arzt, habe jetzt auch noch eine Gürtelrose:eek::eek:
Vor lauter Frust war ich jetzt Kuchen kaufen und stell ihn mal zum frisch gebrühten Kaffee dazu.
Brummer.
14.04.2014, 15:32
Bei Kaffee und Kuchen bin ich glatt dabei, danke liebe Susanne. Gürtelrose kann ich Gott sei Dank nicht aufbieten, habe aber zum dritten Mal innerhalb der letzten Woche ein Herpesbläschen an der Lippe, nervt mich langsam, ist aber nicht so schlimm.
Bei uns ist heute so richtig Aprilwetter und fürs Fahrradfahren wirklich zu frisch und ungemütlich.
Da ich den ganzen Kuchen weggefuttert habe, gibt es ein neues Blech Streuselkirsch, wegen der Kalorien aber ohne Sahne.
GLG, Gerda
@Mizzi, noch nicht zurück vom MRT?
Mizzi-Mädi
14.04.2014, 15:36
Griaß eich ihr Lieben,
außer meiner schon lange bekannten Arthrose in der LWS wurde nichts Ungezogenes gefunden. Nur meinen Kopf habe ich mir ordentlich am Röhrenausgang angehauen.
Der Stein, der meinem Katzi und mir vom Herzen gefallen ist, müsste bis nach Berlin zu hören gewesen sein.
Euch auch einen schönen, sorgenfreien Nachmittag.
Mizzi-Mädi
Brummer.
14.04.2014, 15:50
Hallo Mizzi, das hört sich doch wirklich gut an, weiter so!!!!!! :1luvu:
Susanne13
14.04.2014, 16:09
Hurra Mizzi,
Ich freu mich mit Dir und Deinem Katzihttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mizzi-Mädi
14.04.2014, 19:57
Dankscheen an alle fürs Daumendrücken.
Es hat wieder einmal geholfen.
Liebe Grüße und schönen Abend!
Mizzi-Mädi
Freu mich für dich, Mizzi :D
heffermann0
15.04.2014, 01:45
Super, lg Gert
örangyal
15.04.2014, 02:22
Hallo Mizzi !
Schön, dass Du wieder da bist und es ist einfach super, dass Du 1. die Röhre überstanden hast und 2. alles unauffällig ist !
Ich war auch mal in der Röhre ( MRT Halswirbel ) und wegen meiner Panik hatte ich Kontakt mit dem Personal und bekam einen Kopfhörer.
Es war dann alles nicht so schlimm, denn ich konnte in der Röhre die Geräusche visualisieren und stellte mir vor, das in einem Hafen befestigte Schiffe durch die Wellenbewegung aneinanderstossen und dieses Klack Klack hervorrufen.
Habe mich sozusagen gedanklich weg gebeamt in eine Urlaubssituation....http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_071.gif (http://www.smileyparadies.de)
Gruss Renate
örangyal
15.04.2014, 02:56
Susanne - am Sonntag im Bauhaus? Liebe Hexe !
Es ist wirklich so, dass wir hier in Berlin echt gute Einkaufsmöglichkeiten haben !
Mit meinem Mann gehe ich Freitags immer so gegen 19.00 Uhr bei Kaufland einkaufen ( Wocheneinkauf ) und wir hätten dann bis 24 Uhr endlos Zeit.
Wir brauchen zwar nur ca 45 Minuten, doch viele Berliner gehen ebenfalls spät und noch viel später als wir einkaufen und der grosse Parkplatz ist immer voll.
Ich war mal nach einem Besuch bei einer Freundin gegen 23.00 Uhr im Edeka und habe mich gewundert, wie viele Menschen um diese Zeit noch umfangreiche Einkäufe tätigen.
Es gibt in Berlin viele Trödelmärkte ( für alle möglichen Bedarfe ) sowie unzählige Tankstellen, wo man rund um die Uhr Lebensmittel bekommen kann.
Historisch konnte man in Berlin bereits in den 70er Jahren am Ku - Damm ( im U - Bahn - Bereich ) in einem Nachtladen rund um die Uhr Lebensmittel kaufen.
Ich geniesse es, wenn ich abends einen Kuchen backen will und vor 23 Uhr noch die Chance erhalte, irgendeine fehlende Backzutat kaufen zu können.
Natürlich ist es für die Verkäufer -Kassierer/Innen schwer, solche Zeiten abzudecken, doch während meines Studiums hätte ich sofort solch einen Job auch zu Nachtzeiten angenommen.
Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_006.gif (http://www.smileyparadies.de)
Hallo Mizzi......:)
gratuliere zum schönen Mrt-Ergebnis. So was lesen wir alle gerne....:D
Guten Morgen .....:)
Möchte jemand frisch aufgebrühten Kaffee ?
Wünsche einen schönen Tag.......LG Sun :)
Emmasmensch
15.04.2014, 08:13
Guten Morgen
Danke schön, ich greif dann mal zu. Kann heute auch viel Kaffee gebrauchen. Wir haben schon undere Tochter zum Flughafen gebracht .Sie fliegt zum ersten mal ganz alleine nach England und besucht dort meine cousine die sie allerdings erst ein mal gesehen hat und mit der ich eigentlich kaum Kontakt habe. Sie hat ihr ab und zu mal eine mail geschrieben und nun ist sie da. Ich vermisse sie jetzt schon, aber es ist so gut das sie Selbstständig ist und ich sehe das sie ihren Weg geht.
Gleich habe ich einen Termin bei meinem Onkologen,allerdings sind die Ergebnisse áus Essen immer noch nicht da.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Susanne13
15.04.2014, 10:02
Guten Morgen Ihr Lieben,
Kaffee greif ich gerne ab und stell noch Brötchen und Lachs dazu.
Hatte heute eine Scheixxxxxx Nacht wegen der blöden Gürtelrose rund um die Speckhüften:mad: ich wusste nicht wie ich liegen sollte.
Dafür werde ich heute mal nichts tun, außer Bügeln ohne Ende.
Liebe Barbara, ich drücke Dir und natürlich allen anderen für nachher super Ergebnisse:pftroest:
Mizzi-Mädi
15.04.2014, 14:39
Liebe Susanne,
das tut mir sooo leid, dass Du Gürtelrose hast. Meine Freundin hatte letztes Jahr Gürtelrose und das muss sehr schlimm gewesen sein.
Hast Du passende Schmerzmittel? Ich hoffe, dass dieser Scheixx bald weg ist und drücke dich mal:knuddel:e
Liebe Grüße
Mizzi
The Witch
15.04.2014, 15:01
Es ist wirklich so, dass wir hier in Berlin echt gute Einkaufsmöglichkeiten haben !
Ja, das stimmt. Ich hatte mal eine Freundin in Berlin, die ich deswegen sehr beneidet habe. Tanke für den Notfall haben wir natürlich auch, aber die haben eher "Grundnahrungsmittel" wie Bier und Chips/Schokolade. Aber das Bauhaus am Sonntag hat mich denn doch gewundert.
Unsere Supermärkte machen neuerdings wieder um 21 Uhr zu, die Frischtheken sind sogar nur bis 19 Uhr geöffnet. Auch die Bäcker vor den Türen der Supermärkte machen neuerdings wieder um 19 Uhr zu.
Hatte heute eine Scheixxxxxx Nacht wegen der blöden Gürtelrose rund um die Speckhüften:mad: ich wusste nicht wie ich liegen sollte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das baldmöglichst in den Griff bekommst. So ganz einfach ist das ja leider nicht.
Barbara - lass bitte hören, was er gesagt hat.
Im Übrigen greife ich von allen Kaffeeresten ab, bevor ich im Sitzen einschlafe - und revanchiere mich mit Keksen.
Witch, Du lebst im falschen Teil der Republik :D In Frankfurt haben viele Supermärkte von 7:00 Uhr bis 24 Uhr geöffnet (incl. Samstag), sonntägliche Öffnungen von Gartencentern, Bau- und Möbelhäusern sind an der Tagesordnung und frische Backwaren gibt es auch bis Ladenschluß (wobei man da ehrlicherweise sagen muss, daß die "richtigen" Bäcker, die noch selbst herstellen, natürlich auch um 20 Uhr dicht machen). Und selbst viele Tankstellen bieten alles, was man notfallmäßig gebrauchen könnte, um ein Drei-Gänge-Menue zuzubereiten. Non plus ultra ist noch der Flughafen, wo man denn, wenn man wollte, sich auch noch einkleiden könnte..... :zunge:
Anhe
*Großstadtkind*
The Witch
15.04.2014, 15:18
Liebe Anhe, das sag ich ja schon immer - nicht nur wegen des Einkaufens. Von oben zu nass und zu kalt, von unten zu trocken ... zu viele Hügel, zu wenig plattes Land, Bier- und keine Weingegend ...
(Wobei Äppelwoi ja mein Ding auch nicht wäre.)
Susanne13
15.04.2014, 16:30
Vielen Dank für's knuddeln, die " Rose " ist schon etwas besser und die Schmerzen im erträglichen Rahmenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-11.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Mädels.
Da wohn ich ja total falsch. Bei uns haben die meisten Läden um 18 Uhr zu. Das Kaufland in der nächsten Stadt hat um 20 Uhr zu, die Baumärkte sind längstens bis 19 Uhr offen. Ihr Großstadtpflanzen würdet bei uns eingehen;) ob der schlechten Einkaufsmöglichkeiten.:D
Liebe Mizzi.
Kätzchen haben wir noch keine. Die werden wohl erst mitte Mai zur Welt kommen. Aber Häschen haben wir. Wenn es klappt, kannst du anbei ein Foto anschaun.
Liebe Grüße Manu
PS: Liebe Anhe, ich glaub das ist wieder mal zu groß geraten. Hiiiilfe!!
The Witch
15.04.2014, 17:04
Oh Manu .... sooooooooooooooooooooo süß!
Und das kann man so lassen, das ist gut so.
Manu alles gut, das Foto befindet sich noch im Rahmen des Layouts :)
Gott sei Dank passt es. Danke Anhe und Hexe:D
Mizzi-Mädi
15.04.2014, 17:23
Süß. die Häschen, aber an kleine Kätzchen kommen sie - für mich - nicht ran. Ich freue mich schon auf Deine Mai-Kätzchen Manu.
Ich wohne noch im gelobten Land - da muss man nicht Tag und Nacht einkaufen. Für die Lust, einmal außerhalb der Ladenöffnungszeiten einkaufen zu können, gibt es die Markt- bzw. verkaufsoffenen Sonntage, hier imLandkreis einer nach dem anderen. Ansonsten bin ich froh, wenn ich nicht einkaufen muss, denn an der langen Schlange der Kassen zu stehen, macht mit meinen brennenden Fußsohlen auch keinen Spass.
Schönen Abend!
Mizzi-Mädi
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen mit der ganzen Familie samt Hund zur Oma ins Münsterland fahre und dort Ostern verbringe.
Ich wünsche euch Allen frohe Ostern, viele bunte Eier und hauptsächlich gute Tage, ohne Beschwerden :)
Liebe Grüße
Andrea
The Witch
16.04.2014, 11:38
Viel Spaß bei uns in "Mitteldeutschland", wie ein Freund aus München immer zu sagen pflegte.
Emmasmensch
17.04.2014, 07:03
Guten Morgen
Ich hab schon mal Frühstück gemacht. Eigentlich könnte ich ja mal ausschlafen aber diese blöde Erkältung hat mich n icht mehr schlafen lassen.
Guten Morgen zusammen,
ich stell noch frische Bio Erdbeeren dazu und wünsch euch allen einen schönen Tag.
Karin
Guten Morgen .....:)
Danke Barbara für das Frühstück...... Am Morgen immer Kaffee und heute liebe Karin, greife ich bei den Erdbeeren auch zu.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Susanne13
17.04.2014, 12:32
Ich sende Euch mal ein paar Ostergrüsse, auch wenn sie nicht vom Osterhasen kommen, dafür aber von seinen Minigehilfen
Susanne13
17.04.2014, 12:34
Es sind 4 Junge, die sich immer bei uns unterm Dach sonnen:1luvu::1luvu:
Mizzi-Mädi
17.04.2014, 13:10
Liebe Viecherl, Susanne,
es könnte sein, dass ich mich längere Zeit nicht melden kann.Mein neuer Laptop mit Window 8.1 ist sooo kompliziert. Nächste Woche kaufe ich mir darüber ein Buch.
Bis dann, liebe Grüße an alle und schöne Ostertage ohne Angst und Schmerzen.
Mizzi-Mädi
PS. Ich schreibe jetzt auf meinem alten Laptop mit Window XP, das aber seit 8. April sehr virengefährdet ist.
Hallo zusammen,
Susanne, die sind ja süß, deine Minigehilfen.....Ab und zu kann ich sie auch im Garten beobachten.
Mizzi, hab ebenfalls seit ein paar Wochen Windows 8 . Mir gefällts mittlerweile richtig gut.
Hab mal ein paar Tage rumgespielt und ausprobiert :rolleyes:
Wünsche euch allen schöne Feiertage :1luvu:
Irmgard60
17.04.2014, 18:44
Wünsche euch allen ein schönes schmerzfreies Osterfest:1luvu:
Passt auf euch auf:winke:
The Witch
17.04.2014, 19:11
Danke Irmgard, das wünsche ich dir auch.
Brummer.
17.04.2014, 20:37
Hallo miteinander,
Ich wünsche allen schöne Ostertage und hoffe auf mehr Sonne als angekündigt.
In Gedanken knuddel ich Euch alle und sende liebe Grüße, Gerda
PS: bezüglich Wondows XP müsste man sich laut meinem Neffen zumindest in den nächste 3-4 Monaten noch keine Sorgen machen. Man soll nur einen anderen Browser (z.B. Firefox) wählen.
The Witch
17.04.2014, 21:17
Danke, Gerda. Dir auch schöne Ostern.
(Bezüglich XP wird man sich wahrscheinlich auch danach erst recht keine Sorgen zu machen brauchen - da verlieren die Malware-Programmierer vermutlich ihren Spaß dran, wenn das fast niemand mehr hat.)
Irmgard60
19.04.2014, 08:18
:megaphon:guten Morgen:megaphon:
Hab euch Frühstück gemacht, leckere Eier mit Speck und ein Zaubermüsli für die unsere Gesundesser unter unter uns:1luvu:
Ansonsten scheint in Hessen heute die Sonne kräftig und so soll es bleiben ( hoffe ich)
Bis bald😎☀ 🐇
Brummer.
19.04.2014, 10:23
Überlasse das Müsli gerne anderen, greife aber gerne bei Eiern und Co zu, danke liebe Irmgard. Bei uns lacht die Sonne auch schon, also nach den Einkauf raus, raus. Mein Mann hat seit Mittwoch eine Erkältung. Bis jetzt habe ich das erfolgreich abgewährt und hoffe, das bleibt auch so.
GLG Gerda
.....wünsche allen ein schönes sonniges Osterfest
Susanne, deine Minigehilfen sind einfach putzig.....:)
Hallo alle zusammen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und sende euch ganz liebe Grüße:knuddel:
Manu
harti269
19.04.2014, 12:51
Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest und ganz viele bunte Ostereier.
LG Heidrun
Susanne13
19.04.2014, 14:31
Hallo Ihr Lieben,
Ich wünsche Euch wunderschöne Osterfeiertage, traumhaftes Wetter und vor allen viel Gesundheit.
Wir werden heute angrillen und mit Freunden ein Glas Hugo schlürfen, morgen treffen wir uns alle zum Frühstückspicknik in der Buga:grin:
Irmgard60
19.04.2014, 18:55
Schön Susanne, dein Bild macht Laune:rotier2:
örangyal
19.04.2014, 23:37
Hallo zusammen !
Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes Osterfest !http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_216.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies03.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Susanne13
21.04.2014, 11:54
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch einen zauberhaften Ostermontag mit viel Sonnenschein
Mizzi-Mädi
21.04.2014, 12:49
Griaß Eich.
ich habe es geschafft, den neuen Laptop in Gang zu bringen. Es war alles abgestürzt, und ich musste alles neu installieren. Dank des Buches "Windows 8.1 für Dummies" habe ich es geschafft. Aber gewöhnungsbedürftig ist die neue Oberfläche mit Kacheln schon, wenn man Window XP gewohnt war.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Ostermontag.
Mizzi-Mädi
Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zurück aus dem Osterurlaub. Heute noh waschen, einkaufen und ausruhen und morgen wieder in die Arbeit.
Ich hoffe es geht euch alles einigermaßen.
Liebe Grüße
Andrea
The Witch
22.04.2014, 16:22
Welcome back - und tu nicht so viel!
Mizzi-Mädi
22.04.2014, 18:54
Liebe Andrea,
willkommen zurück aus Westfalen. Ich bin froh, dass ich wieder mitschreiben kann, denn Windows 8.1 ist wirklich etwas kompliziert.
Ich hoffe, Du gehst morgen wieder fröhlich zur Arbeit, was man von meinem Katzi heute nicht sagen konnte. Nach schönen Tagen fällt die Arbeit meistens schon wieder schwer.
Alles Liebe
Mizzi-Mädi
Hallo Mizzi,
ich denke, dass ich guter Dinge in die Arbeit gehe, sie macht mir ja Spaß und lang bleib ich nicht, vielleicht so 3 bis 4 Stunden ;)
Windows 8 kann ich ganz leidlich bedienen, ich hab hier zu Hause Windows 7, in der Arbeit noch XP, meine Tochter hat 8, meine Kollegin Windows 2000, so muss und kann ich alle bedienen. Manchmal muss man halt suchen :rolleyes:
Liebe Grüße
Andrea
Mizzi-Mädi
23.04.2014, 15:06
Heute war ich beim Lungenarzt.
Wegen meiner COPD (fürs Schnaufen auch nicht gerade lustig) soll ich an einem sog. strukturierten Behandlungsprogramm für COPD teilnehmen. Mein Arzt ist der Leiter der Schulung diesbezüglich. Das ganze findet an einem Samstag im Juni statt und dauert 6 Stunden -Beginn 9.00 Uhr -( bbrrrh, schon wieder so früh aufstehen, denn bis zum 20. Juni fährt wegen Bauarbeiten die Münchner S-Bahn am Wochenende nur sehr eingeschränkt. Das heißt ich brauche auf der Strecke noch einen Bus, der 25 Minuten bis in die Nähe der Praxis fährt, also insgesamt etwa 1,20 Stunden Anfahrt.
Leidet von euch auch jemand noch unter der COPD - als ob Lungenkrebs allein nicht schon genug wäre -. Dazu noch meine PNP. Na ja, nicht jammern Mizzi-Mädi!!!
Liebe Grüße und alles Gute für euch alle
Mizzi-Mädi
Liebe Mizzi,
Ich glaube, die ehemaligen Raucher unter uns haben alle auch COPD.
Der eine schon weiter fortgeschritten, der andere weniger.
Ich bin noch bei Stufe II.
COPD ist nicht heilbar. Aber mit der richtigen Medikamenteneinstellung kann man den Verlauf verlangsamen oder auch für eine zeitlang stoppen.
Ich bin auch in diesem Programm. Schulungen habe ich damals in meiner AHB nach OP gehabt.
Ist ja nicht verkehrt, wenn man über diese Krankheit Bescheid weiß. Ich habe damals auch verschiedene Atemtechniken gelernt, wenn die Luft mal knapp wird.
Ist natürlich blöd, wenn die Anfahrt etwas umständlich ist.
Schön das Dir die Reha gefallen hat.
Liebe Grüße
Waltraud
Mizzi-Mädi
23.04.2014, 17:00
Liebe Andrea,
ich hoffe, Du hast heute nach Deiner Arbeit noch den Frühsommertag genießen können - sicher mit Deinem Armani.,
Ich habe bisher mit Windows 8 schon viel geschafft: alle meine Urlaubsfotos habe ich in einem Ordner auf Desktop geladen. Meine Favoriten, früher "Lesezeichen" habe ich auf den Kacheln gespeichert. Meinen alten Drucker habe ich sogar anschließen können. Nur eines bekomme ich nicht hin: ein Schreibprogramm, mit dem ich Brief schreiben kann, z.B. Open Office oder Word. Diese Programme finde ich nicht, auch mein Buch für Dummies hat da kein Stichwort.
Aber ich bin ja noch am Anfang. Irgendwann wird auch das klappen.
Einen schönen Abend!
Mizzi-Mädi
Susanne13
23.04.2014, 17:28
Hallo Mizzi,
Ich als Exraucherin hab natürlich auch COPD und komme mit meiner Luft soweit ganz gut hin, außer bei sehr feuchtem Wetter:shy:
Ich hoffe, das ich bei der Reha auch Atemübungen bekomme, um es besser in den Griff zu bekommen.
Meine Wunschliste für die Reha wird immer länger:D:D:D
Liebe Susanne,
ich habe mir eben noch mal die Seite der Klinik in Heiligendamm angesehen.
Ich glaube, dort bist Du bestens aufgehoben. Da gibt es mit Sicherheit, Atemtherapie, Schulungen, Lungensport usw.
Wenn man Luftnot bekommt, neigt man ja dazu immer schneller und heftiger zu atmen. Das ist aber grundfalsch.
Dort wirst Du lernen, entlastende Stellungen(Kutschersitz) und vor allem die Lippenbremse zu benutzen.
Das ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Wenn ich Atemnot habe, z.B. beim Treppen steigen oder bergauf gehen, stehenbleiben und ganz ruhig einatmen und durch die Lippenbremse ausatmen. Die Luftnot wird besser und ich kann weiter gehen.
Das Wetter bei uns ist heute wieder traumhaft. Ich war heute nachmittag mit Hundi und Fahrrad schon unterwegs.
Liebe Grüße
Waltraud
Liebe Mizzi,
ich habe gerade meinen Sohn gefragt, der ist IT-ler.
Du drückst auf Start. Dann kommen diese Kacheln, dort gibst Du einfach mal WORD ein und dann müßte der Dich da hinführen.
Wenn ich das jetzt richtig weiter gegeben habe.
Liebe Grüße
Waltraud
Mizzi-Mädi
23.04.2014, 19:37
Liebe Susanne,
wann geht's los in die Reha?
Guten Abend
Mizzi
Mizzi-Mädi
23.04.2014, 19:48
Danke Waldi, schon geschafft!
Ich suche ja schon lange wieder einen Job auf 450 Euro-Basis. Wie wäre es mit Computer-Spezialistin. Da nehmen mich bestimmt, besonders junge Chefs, mit Handkuss.
In diesem Sinne
schönen Abend
Mizzi
Hallo zusammen,
wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Jobsuche, Mizzi:lach2:
COPD wurde bei mir vor einigen Monaten auch " festgestellt", sowie seit kurzem auch noch eine chronische Bronchitis.:rolleyes:
Hoffe, euch geht's allen soweit gut und ihr genießt das herrliche Wetter.
Gute Nacht:winke:
Mizzi-Mädi
25.04.2014, 16:04
Danke Gina,
Was machst Du gegen COPD und Bronchitis? Mir hat der Arzt Spiriva Spray verschrieben. Ich kriege aber davon Mundhöhlenentzündung, die besonders nachts sehr ekelhaft ist.
Heute gibt es zum Abendessen Kabeljau gedünstet und dazu eine Tomatensauce aus frischen Tomaten und Knoblauch. Den Knoblauch muss ich allerdings nach kurzem Anbraten wieder entfernen, da mein Katzi diesen hasst und der Knoblauch deshalb nicht herausschmecken darf. Aber ein feines Aroma hat die Soße dann schon .Dazu gibt es einen "Schlawiner-Salat, (den Namen habe ich vorher auch noch nicht gehört): wenn man den Strunk herausschneidet fällt der grüne Salat, der ähnlich wie Kopfsalat ist, in einzelnen Blättern ab, hat mir die Gemüsefrau verraten. Er schmeckt sehr gut.
Jetzt geht es ab zum Tomaten kleinschneiden.Ich muss mich beeilen, denn mein Katzi kommt heute schon kurz vor 17.00 Uhr von der Arbeit heim.
Schönen Abend
Mizzi-Mädi
Hallo zusammen,
Mizzi, dann enthält dein Spray womöglich Cortison? Hab davon auch Mundpilz bekommen.
Nun nehme ich Forair Spray.
Komme damit zurecht. Meine zwar, dass ich es gar nicht brauche, aber mein Lungendoc ist anderer Meinung.:rolleyes:
Ich fliege nächste Woche in Urlaub und bin doch etwas aufgeregt.
Bilde mir ein, dass es an einer Seite zwickt und im Kopf schwindelt.
Aber das mache ich schon immer so vor jedem Urlaub.:lach2:
Wird schon alles gut gehen...
Wünsche euch noch nen schönen Samstagabend.:1luvu::
Brummer.
27.04.2014, 11:18
Guten Morgen miteinander,
der Kaffee ist fertig. Und da es schon spät ist, habe ich einen Strammen Max gemacht.
Wenn vielleicht jemand etwas Sonne übrig hätte, würde ich mich über ein paar Strahlen sehr freuen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Gerda
Guten Morgen,
danke fürs Frühstück, liebe Gerda.
Kann dir leider keine Sonne schicken.
Es sieht hier auch trübe aus und ich fürchte: es bleibt die nächsten Tage so:rolleyes:
Wir wollen nicht meckern, hatten ja traumhaftes Wetter über Ostern.:D
Schönen Sonntag.
Mizzi-Mädi
27.04.2014, 11:36
Liebe Gina,
ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub ohne gesundheitliche Einschränkungen.
Wo geht es denn hin?
Sonne kann ich leider auch keine schicken. Bei uns hier regnet es und heute früh hatten wir nur kaltes Wasser; Haarewaschen war da nicht drin. Heizung ging auch nicht. Aber seit einer 1/4 Stunde ist alles wieder in Ordnung.
Schönen Sonntag
Mizzi-Mädi
Susanne13
27.04.2014, 13:50
Ihr Lieben,
Wollte mich nur für ein paar Tage abmelden, wir fahren gleich zum Flughafen um nach Abu Dhabi zu fliegen:D
Bin total aufgeregt, wie das mit dem Flug wird und wie ich das alles verkrafte. Drückt mir die Daumen, das alles klappt.
Sobald wir Internet haben, werde ich mich mal melden und berichten.
Bis bald und alles Liebe, winkewinke
The Witch
27.04.2014, 15:35
Viel Spaß!
Irmgard60
27.04.2014, 20:18
.....wünsche auch eine tolle Zeit!
Hallo Susanne.....:)
wünsche dir einen guten Flug und einen supertollen Aufenthalt in Dubai.
Emmasmensch
28.04.2014, 07:23
Hallo Susanne
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub
Guten Morgen zusammen
Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken. Der Kaffee ist heute extra stark. Die Schule hat wieder angefangen und ich hasse das frühe Aufstehen. Allerdings genieße ich es auch für meine Tochter da zu sein und ihr das Frühstück zu machen:D
Heute kommt ein Gärtner und fängt an meinen Garten etwas umzugestalten und pflegeleichter zu machen. Ich schaffe das während der Chemo sowieso nicht und habe mir das jetzt mal gegönnt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Hallo Ihr Lieben....hoffe, Euch geht's am liebsten gut :1luvu:
Susanne, bist du gut angekommen? Wie kommst du mit dem Wetter klar?
Hier ist es kalt und es regnet.
Wünsche dir nen schönen Aufenthalt. Lass die KK glühen....:D
Ich fliege Freitag nach Fuerteventura.
lg und noch einen schönen Abend...
The Witch
29.04.2014, 20:04
Stand hier nicht vorhin noch ein Bild von Susanne, aus dem hervorging, dass sie gut angekommen ist??????????????????
*verwirrt guck*
Brummer.
29.04.2014, 20:05
Alle. Urlaubern gute Erholung und natürlich viel Spaß und Sonnenschein und, und .......
Hab Susanne wohl "online " gesehen, aber kein Bild.:confused:
Danke Brummer.
Susanne13
29.04.2014, 21:50
Hallo ihr lieben,
Wir sind trotz meiner Aufgeregtheit gut angekommen, obwohl ich den 6 Std. Flug fast nur stehend verbracht habe. Wir hatten totale Platzangst, weil sie gefühlte 57 Reihen mehr eingebaut haben:D
Wetter sonnige 37 Grad und noch komme ich damit gut klar, da die Luft ja trocken ist.
Liebe Gina, na klar das Kärtchen wird öfter mal in Eiswasser gehalten und dann gehts weiter in die nächste Shoppingmall:D:D
Und ja, ich hatte ein Bild eingestellt, aber es war leider vieeeeel zu groß
Euch allen schöne Tage
The Witch
29.04.2014, 22:30
Danke für die Aufklärung - bin ich also doch noch nicht vertrottelt.
(Zu groß war es aber nicht - selbst mit meinem kleinen Laptop musste ich nicht scrollen.)
örangyal
30.04.2014, 01:45
Hallo Ihr Lieben !
Jeder kämpft so vor sich hin, entweder mit der Erkrankung oder aber mit den Behörden... !http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_037.gif (http://www.smileyparadies.de)
Allen, die gerade in Urlaub sind wünsche ich schöne Erlebnisse, http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_268.gif (http://www.smileyparadies.de)
und allen, die gerade eine krankheitsbedingte Abwärtspirale erleben / empfinden wünsche ich grösstmögliche Genesung und ein lebenswertes Leben sowie kompetente Ärzte !!!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_148.gif (http://www.smileyparadies.de)
Ich selbst quäle mich gerade durch endlosen Papierkram für die Beantragung einer Reha, obendrein muss ich Unterlagen für die Einkommensteuererklärung zusammensuchen und für die Bafögangelegenheiten der studierenden Kinder bin ich auch zuständig.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_017.gif (http://www.smileyparadies.de)
Aktuell stapeln sich neben mir diverse Papierberge, welche auch noch sortiert und in diversen Ordnern archiviert werden müssen ( einmal Beamtin, immer Beamtin ) aber Lust habe ich gar keine bei all diesen Unterfangen.
Zumal mein Scanner streikte und sich als Zombie darstellte.
Konnte ich irgendwann bezwingen...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_210.gif (http://www.smileyparadies.de)
Ich hoffe, dass ich als Teilerfolg meiner vielen Bemühungen im Juli 2014 für 3-4 Wochen zur Reha in Ahlbeck / Usedom weilen darf.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_011.gif (http://www.smileyparadies.de)
Darüber würde ich mich riesig freuen, denn zu Lk hat sich Osteoporose gesellt und all die therapeutischen Massnahmen in der Reha wären sicher ungemein hilfreich.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_145.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_026.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_134.gif (http://www.smileyparadies.de)
Nebenbei habe ich einen 1 jährigen konsequenten Rauchstop ( !!! ) zu vermelden, ausserdem wurde ich am 02.05.13 operiert ( Lobektomie ) also eine Art kleines Bergfest.
Das wird natürlich gefeiert http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_146.gif (http://www.smileyparadies.de)...
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Ende Mai steht bei mir die nächste Kontrolle / Nachsorge an mit Blutuntersuchung, Lufu, Röntgen etc., die Angst schleicht sich schon wieder einhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_189.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Grüsse, Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_133.gif (http://www.smileyparadies.de)
Susanne13
30.04.2014, 10:00
Ihr Lieben,
Ist das schöööön, das erste Mal seit 2012 wieder im Meerwasser baden zu gehen und nur schöne Gedanken zu haben:tongue
Irmgard60
01.05.2014, 06:36
.....habe euch Langschläfer mal ne Kanne Kaffe hingestellt und ein feines Frühstück aufgetischt, nehmt euch **auf geht's heute zur Maiwanderung, mal schauen wie lange das Wetter uns laufen lässt:D
Euch allen einen schmerzfreien, schönen Tag:winke:
Guten Morgen, danke fürs Frühstück, liebe Irmgard.
Viel Spaß bei der Maiwanderung.
Allen einen schönen 1.Mai:smiley1:
Mizzi-Mädi
01.05.2014, 11:53
Aber Irmgard, wieso stehst Du denn am Feiertag mitten in der Nacht auf.:eek:
Das könnte mir nie!!! passieren. Wir sind um 10.15 Uhr aufgestanden:gaehn: und sind gerade erst mit dem Frühstück fertig. Eine halbe Flasche sehr guten Bio-Tomatensaft aus Lindau im Bodensee könnte ich noch anbieten: schmeckt sehr fein.
Schönen Feiertag!
Mizzi-Mädi
Irmgard60
01.05.2014, 20:03
Sind wieder da, war schön....11km sind wir insgesamt gelaufen, ein weing:prost: und jetzt bin ich Hundemüde:schlaf:
Mizzi..... Bin eine Frühaufsteherin, abends schlaf ich dafür aber auch spätestens um 23 Uhr! Wie war das.....nur der frühe Vogel fängt den Wurm:lach2:
Ich kenne aber auch genügend Leute die sagen..... Sch....doch auf den Wurm:D
Susanne13
01.05.2014, 22:14
Liebe Grüße
Guten Morgen zusammen.....:)
ich muss um 8 Uhr zur Lymphdrainage.....vorher stelle ich euch Kaffee, Brötchen, Schinken, Gelee und Käse hin.
Allen einen schönen Tag.....:)
PS. Hat Susanne sich im Sand von Dubai eingebuddelt ?:D
Gina, wann sitzt du im Flieger ?
UPS !!!
Gina, fliegt heute.....eben gelesen :D
Wünsche dir einen guten Flug, schöne Erlebnisse und gute Erholung
Irmgard60
02.05.2014, 07:31
Danke für's Frühstück Sun, hast du nicht heute auch CT Termin?? Ich drücke mal für alle Fälle die Daumen;)
Mhm wie schön, genieße es Susanne und bring ein wenig von dem guten Wetter mit:remybussi
Schönen Flug Gina, lass es dir gut gehen!!!
Irmgard60
02.05.2014, 07:36
....ich lasse doch am besten meinen Kopf mal checken, heut ist ja Freitag und nicht Montag:D:confused::D ich drück dann besser nochmal am Montag:augen:
Guten Morgen und danke euch allen.:D
Haben nen Mittagsflug. Bekomme schon seit 6 Uhr Whatts Nachrichten :rolleyes:
Für das Kofferpacken hab ich gestern Stunden gebraucht und bin immer noch nicht zufrieden.
Was lässt man bloß zu Hause , um auf die 20 Kilo zu kommen.:rolleyes:
Drücke Montag auch die Daumen für Dich, Sun. Bitte nur Gutes berichten.:pftroest:
Liebe Grüße und passt alle auf Euch auf.:megaphon:
Emmasmensch
02.05.2014, 09:14
Guten morgen zusammen
Liebe Gina,einen guten Flug und einen schönen Urlaub:)
Liebe Sun, ich drücke dir ganz fest die Daumen füt Montag :)
Liebe Susanne, ich wünsche dir weiter tolle Urlaubstage :)
und allen anderen einen schönen Tag.
Ich werde mich gleich wieder auf meinem Sofa verkriechen und weiterschlafen.Habe heute nacht zwar schon 11 Stunden geschlafen,bin aber immer noch müde. Ansonsten habe ich zum Glück kaum Nebebwirkungen der Chemo,hoffe es bleibt auch so.
Mizzi-Mädi
02.05.2014, 12:24
Liebe Irmgard,
der frühe Vogel kann fangen, wen er will und soll lieber aufpassen, dass ihn nicht die Katze fängt: ich schlafe lieber. Ich bin Nachtmensch und kann vor 1 Uhr nachts nicht einschlafen.
Schönen Freitag.
Mizzi-Mädi
Guten Morgen Ihr Schlafmützen,
es ist furchtbares Regenwetter bei uns und deswegen wollten nicht mal die Hunde länger als 5 Minuten Gassi gehn(sehr praktisch, wenn man wasserscheue Hunde hat).Heute ist Familientag und es wird nachmittags Karten gespielt und mal wieder viel und falsch gegessen und getrunken:prost:
Deswegen Obst, Nüsse und Tee zum Frühstück-hab was hingestellt-
Schönes Wochenende Euch allen
Karin
Brummer.
03.05.2014, 08:15
Schön von Dir zu hören und danke für die gesunden Sachen, liebe Karin. Esse morgens fast immer einen Apfel und 1-2 Paranüsse, allerdings meist zusätzlich. Daher habe ich noch Kaffee gemacht.
Bei uns war es gestern sehr ungemütlich, heute ist es wieder schön. Bei uns ist samstags oft Spieletag mit meinen Schwiegereltern, sogar um ein wenig Geld. Wir machen uns davon dann ab und zu einen schönen Tag in der Eifel.
Ich weiß nicht genau, bei wem außer bei Sun Untersuchungen anstehen. Drücke also ab Montag für Sun und mögliche weitere die Daumen.
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gerda
Hallo Susanne,
sieht aber frisch aus?
Schönen Urlaub noch und hoffentlich kommt bald die Sonne raus :)
LG
Andrea
Susanne13
04.05.2014, 14:09
Das sieht nur frisch aus, es sind schlappe 38 Grad und meist sonnig:cool2::cool2::cool2:
Ich wünsche Euch allen Schmerz und Anwendungsfreie sonnige Tage:winke:
P.s
Mein Foto war leider wieder zu groß:boese:
Liebe Grüße aus der Sonne Spaniens. Haben kuschelige 25 Grad.
Sitzen noch am Frühstückstisch draußen am Pool .
Gleich gehts aber an den Strand,an dem man herrlich weit laufen kann.
Hoffe, dass ihr euch ebenfalls gut behandelt :)
Emmasmensch
13.05.2014, 06:37
Guten Morgen zusammen :winke:
Es ist im Moment so ruhig hier.Ich stelle mal eine riesengroße Kanne Kaffee bereit. Ich hoffe es geht euch alle so weit gut.
Ich muss gleich zur Blutabnahme und habe dann in einer Woche meine nächste Chemo. Es ist erstaunlich wie wenig Nebenwirkungen ich im Moment habe.Hoffentlich bleibt das so. Meine Tochter möchte nämlich in den Sommerferien gerne mit mir für ein Wochenende nach London fliegen.Das wäre super wenn das klappen würde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:winke:
Liebe Barbara,
ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und du dann nach London fliegen kannst!
Alles Gute und LG
Andrea
Hallo Ihr Lieben,
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gutenmorgennbusfxqmkw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
bin seit vorgestern abend wieder im Lande.
Saß gestern 6,5 Stunden :eek:beim Gefäßchirurgen, weil meine Füße über 2 Tage ungewöhnlich stark angeschwollen waren.
Ist aber alles ok. Soll meine Stützstrümpfe tragen.
Wünsche dir, liebe Barbara, dass es bei den wenigen Nebenwirkungen bleibt und du nach London fliegen kannst.:knuddel:
Waltraud, dein kleiner Nicky ist ja ein Süßer :)
Susanne, bist du auch wieder zu Hause oder bleibst du noch?
Da es für ein Frühstück nie zu spät ist, stelle ich mal eben alles her:D.
Kommt Ihr vorbei?:rotier2:
Hallo alle zusammen.
Liebe Mizzi, ich hab unsere kleinen Katzen, die übrigens erst eine Woche alt sind, bisher nur einmal gesehen. Ich bin mit anderen Dingen wie am Leben bleiben beschäftigt. Nebenher versuche ich die Firma am laufen zu halten, kümmere mich um meine Kinder, meinen Mann und meinen Kranken Vater. Du siehst, so beschäftigt bin ich gar nicht. Sieben Stunden Schlaf reichen völlig aus, damit man um 6 Uhr aus dem Bett kommt. Wie gern würde ich mich mit unseren Tieren beschäftigen. Ich komme aber leider nicht dazu, weil ich mindestens zwei mal die Woche bei einem Arzt bin oder in einer Röhre stecke.
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
17.05.2014, 10:04
Griaß Di Manu,
das klingt ja schlimm, was Du schreibst. Lass`Dich mal drüclen:knuddel: Welche Untersuchungen stehen denn bei Dir noch an.
Bitte stresse Dich doch nicht so viel. Schau die kleinen Miezis, die bei der Katzenmama kuscheln an, das beruhigt ungemein.
Alles Liebe - ich drücke alle Daumen und Zehen für gute Ergebnisse bei Deinen Untersuchungen.
Pfiad Di
Mizzi-Mädi
Hallo liebe Mizzi.
Nächste Woche muss ich noch zum Lungenfacharzt und dann hab ich ja nun die wöchentliche Chemo. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Katzengucken. Außerdem sind sie im Heu hinter den Rundballen. Und Kraxxeln mag ich grad nicht. Ich Stresse mich nicht, aber die Arbeit ist da und läuft leider nicht davon.
Liebe Grüße
Manu
Susanne13
17.05.2014, 15:09
Liebe Manu,
Auch wenn es Dir/uns allen sehr schwerfällt, wir können nicht mehr zu 180% funktionieren, sondern müssen auch lernen und akzeptieren das Arbeiten auch abgegeben werden müssen!!
Mein Mann und auch meine Familie haben lernen müssen, das ich nicht immer für alles mehr zuständig sein kann.
Bitte sei um Dich genauso besorgt, wie Du es um Deine Familie bist:pftroest::1luvu:
Hallo liebe Susanne.
Es ist sehr lieb von dir, wie du um mich besorgt bist. Ich kann dir versichern, das ich schon lange keine 180 % mehr bringe. Und dies auch nicht mehr kann. Die Arbeiten, die ich nicht mehr schaffe, sind auf alle anderen verteilt. Sowohl in der Arbeit, als auch im Haus. Natürlich bietet der Haushalt immer wieder Sachen auf, die Männer einfach nicht können. Also versuche ich geduldig wie ich nun mal bin (haha), allen alles beizubringen. Manchmal ist es auch pure Faulheit, wenn ich mal was nicht mache.
Ich drück dich fest:knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Hallo zusammen......:)
ich war wieder mal einige Tage im Krhs....:(
Leider ein Rezidiv....nächste Woche geht es weiter....:(
Ich kann und will auch nicht jetzt nachlesen.
Liebe Manu, fühle dich umarmt.....ich selbst weiß für mich, dass ich auf mich achten muss. Weil ich für meine Familie noch weiter präsent sein will...
Fühle mich einfach nur scheiße........
LG Sun
The Witch
17.05.2014, 23:39
Sei umärmelt.
Sun, ich umarm dich auch
Andrea
örangyal
18.05.2014, 03:00
Allen,
die gerade eine extrem schwere Zeit erleben wie z.B. Sun, Andrea, Manu, emmasmensch, Gert ( heffermann ) wünsche ich so etwas wie Glück im Unglück, also irgendwie auch positive Befunde.
Dir, liebe Krake, drücke ich ganz doll die Daumen, dass Du ganz schnell eine ausgezeichnete Palliativ - Versorgung bekommst.
Ich lese täglich hier im Forum, war aber wegen der plötzlichen Hochzeit meines Sohnes http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/bride-groom2b.gif (http://www.smilies.4-user.de) ( ein notorischer Herzensbrecher hat sich da mit 30 Jahren festgelegt und gebunden ) reichlich abgelenkt.
Nun habe ich also 3 Kinder ( dies ist seit Ende März völlig neu für mich ) , Sohn, Tochter, Schwiegertochter und alle drei befinden sich voll im Studium, werden auch teilweise finanziell von uns unterhalten.
Sohn und Schwiegertochter planen bereits Nachwuchs während des Studiums und ich würde mich freuen, wenn ich das noch erleben könnte.
Das ist das Blöde an der LK - Erkrankung, man kann kaum was planen!
Aktuell habe ich einen Reha - Antrag gestellt und habe mir ( ggf. auch als Selbstzahlerin ) eine Reha in Ahlbeck / Usedom ab 16.07.14 gesichert. Von der privaten KV habe ich eine Kostenzusage, die Beihilfe braucht da länger.
Ende Mai 2014 ist wieder eine Nachkontrolle. Ich hoffe, es wird nichts gefunden und kann dann die Reha antreten.
Liebe Grüsse an alle, Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_138.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Emmasmensch
18.05.2014, 09:15
Liebe Sun
Das tut mir so leid. Fühl dich auch von mir umarmt. Gib nicht auf. Da ich ja gerade gegen mein drittes Rezidiv Kämpfe kann ich dir nur sagen es geht irgendwie weiter :rotier2:
Mizzi-Mädi
18.05.2014, 13:58
Manu und Sun! :remybussi:remybussi:knuddel:
Mizzi:winke:
heffermann0
18.05.2014, 14:14
liebes Mizzi Mädi,
ich bin seit ca. 1966 Fan des FC Bayern. Es tut mir für dich leid, aber so ist es nun mal.
Das die Bayern arrogant und überheblich sind, ja das stimmt.
Aaaaaaber, Madrid, Barcelona, Manchaster und wie sie alle heißen, diiiieeee sind alle arrogant und überheblich.
Somit hebt sich diese Kritik für mich wieder auf.
Ganz liebe Grüße aus Wien, Gert
Mizzi-Mädi
18.05.2014, 14:53
Lieber Gert,
das liegt doch nur an euerm Alaba, dass die Östereicher Bayern Fans sind. Wenn du die Sportnachrichten im Radio Salzburg - unser Lieblings-Radiosender - hörst, sagt der Sprecher z.B. immer -"heute spielt der FC-Bayern mit Alaba.....
In unserem Lieblingslokal kocht ein Österreicher, der schon seit seiner Kindheit - wie ich - Anhänger des TSV 1860 München ist. Einmal Löwe, immer Löwe. Die sind zwar nicht so erfolgreich wie der FC Bayern - leider im Mittelfeld der 2. Bundesliga. (Da fehlt halt ein guter Trainer - wie seinerzeit Max Merkel-). Aber jedenfalls waren die Löwen nie so überheblich - 1966 war ich bei strömendem Regen bei der Meisterfeier auf dem Münchner Marienplatz -.
Ich hasse - wie gesagt, den FC Bayern,:eek: besonders den albernen Schweinsteiger - kommt aus dem bayerischen Oberaudorf und haut soo ein gestelztes Hochdeutsch heraus.
Gert, was ist bei Deinen Untersuchungen herausgekommen? Ich hoffe, alles ist gut.
Baba nach Wien
Mizzi-Mädi
heffermann0
18.05.2014, 16:36
Servus Mizzi Mädi,
wie schon geschrieben, bin Fan seit 1966, das waren noch andere Zeiten. Das jetzt der Alaba so gut, ist ganz einfach Zufall, aber es freut mich trotzdem.
Wie du vielleicht in meinem Thread schon gelesen hast, geht es mir nicht so gut.
verdacht auf Pleurakarzinose, große Schmerzen und wenig Luft, aber da muß ich durch.
Ich warte auf ein PET und danach auf die Chemo.
Liebe Grüße Gert
Mizzi-Mädi
18.05.2014, 23:15
Ach Gert,
das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht:pftroest:. Ich hoffe Du bist in guten "Ärztehänden". Nochmal Chemo ist schon Mist. Ich hoffe Deine PNP verschlechtert sich nicht.
Alles Liebe zu Dir nach Wien.
Baba
Mizzi-Mädi
Liebe Sun.
Ich weis, wie du dich fühlst. Ich umarme dich ganz fest.:knuddel::knuddel:
Liebe Grüße
Manu
harti269
19.05.2014, 07:56
Liebe Manu und Sun,
ich denke auch ganz oft an euch und schicke ein großes Kraftpaket.
Heidrun
Brummer.
19.05.2014, 08:25
Liebe Sun, Manu und Gert,
das ist alles Schei.... Ich drücke Euch und meine Daumen, dass wieder alles in den grünen Bereich kommt.
Ganz liebe Grüße, Gerda
Mizzi-Mädi
20.05.2014, 16:16
Puuhhhh,
warum sollte ich bei diesem sonnigen Wetter auf dem Balkon oder auf der Dachterrasse sitzen? Ich habe etwas viel Schöneres:eek: zu tun, wovon ich jetzt eine kleine PAUSE brauche. Ich sage nur eins: Steuererklärung.:smiley11:
Ich hoffe, dass ihr ohne Sorgen, Schmerzen oder ähnlich greislichem, den schönen Nachmittag genießen könnt.
Liebe Grüße
Mizzi
Eine ganz liebe Umarmung für alle, denen es grad schlecht geht.
Ich war übers WE in Prag, leider kein gutes Wetter.
Schönen Abend Euch
Karin
Hallo zusammen,
es wird Zeit, dass wir hier mal wieder zusammen frühstücken und plaudern.:D
Ich hab im Garten gedeckt:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brandies201135xks5o2nhzc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Hmmmm, sehr lecker Gina,
ich greif mir mal ein bisschen von dem Obst ab.
Heute hat meine "Große" ihren 20. Geburtstag und es wird gefeiert.
Das Wetter ist traumhaft und wir werden grillen.
Deshalb hab ich heute wenig Zeit zum Plaudern - muss noch was einkaufen, für den Salat.
Leider hab ich mich wohl in den letzten Tagen verrissen, mir tut mein Rücken weh - jede Bewegung ist ein Alptraum ....
LG
Andrea
Andrea, da habt Ihr aber heute richtig Glück mit dem Wetter bei der Geburtstagsfeier.:D
Viel Spaß und gute Besserung für deinen Rücken.
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Mir geht es heute gut und so hoffe ich, das es euch ebenso geht. Ich drücke allen die Daumen, die in nächster Zeit Untersuchungen anstehen haben und wünsche allen mit laufenden Therapien Gute Besserung:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Moin Manu,
schön zu lesen und tiefschwarz, dein Kaffee, wie ich ihn mag. Bei uns laufen die letzten Urlaubsvorbereitungen an. :)
Einen schönen Tag euch allen,
Helmut
Guten Morgen,
danke Manu :knuddel: für den Kaffee.
Für mich bitte nur "Spülwasser Kaffee". Ich kipp mal nen Schluck heißes Wasser nach:D
Klasse, dass es dir und auch Barbara während der Chemo einigermaßen gut geht.
Helmut,schön, dass du dich auch mal wieder hier im Café blicken
lässt.:smiley1:
Viel Spaß und gute Erholung. :1luvu:
Bin erst 11 Tage aus dem Urlaub zurück, könnte auch schon wieder....:D
Renate , viel Glück für deine Kontrolluntersuchung :remybussi
liebe Grüße
Gina
Emmasmensch
27.05.2014, 07:37
Guten Morgen:megaphon::megaphon:
Hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden. Schade:(
Ich stell mal Kaffee, Tee und eine große Schüssel mit leckeren Obstsalat hin, vielleicht lockt das ja einige von euch hervor.
Liebe Renate : ich wünsche dir viel Glück für deine Kontrolluntersuchung:knuddel:
Guten Morgen,
danke Barbara für das Frühstück.
Ja, ich finds auch schade, dass es so ruhig geworden ist.
Weiß allerdings auch nicht, worüber ich schreiben soll.:augendreh
Außer übers Wetter:rolleyes:.... es regnet nämlich hier schon wieder, gestern auch den ganzen Tag.
Man könnte glatt wieder in die Sonne fliegen...:cool:
Allen einen beschwerdefreien Tag:1luvu:
Susanne13
27.05.2014, 17:28
Hallo Ihr Lieben,
Bin aus dem Urlaub zurück, nur schnell Wäsche gewaschen und gebügelt, Koffer neu gepackt für die Reha.
Bin heute Mittag in Heiligendamm/Bad Doberan angekommen, alle Einführungswege erledigt und jetzt werde ich noch schnell duschen und dann Abendbrot essen gehen.
Morgen ist die ärztliche Untersuchung und Besprechung, was ich an Anwendungen bekomme. Bin gespannt:augendreh
Bis morgen
Hallo Susanne,
ich wünsche Dir einen schönen und vor allen Dingen einen erfolgreichen Aufenthalt.
Lg. Bernd
Boah , Susanne, da hast du es aber lange ausgehalten in Dubai.:eek:
Da frierst du jetzt bestimmt bei diesen unseren Temperaturen.
Ich habe immer nach 10 Tagen Urlaub schon Heimweh.:rolleyes:
Wünsch dir eine schöne Reha.:winke:
Susanne13
27.05.2014, 18:41
Boah , Susanne, da hast du es aber lange ausgehalten in Dubai.:eek:
Da frierst du jetzt bestimmt bei diesen unseren Temperaturen.
Ich habe immer nach 10 Tagen Urlaub schon Heimweh.:rolleyes:
Wünsch dir eine schöne Reha.:winke:
Hallo Gina,
Ja diesmal war lange, sonst fahren wir immer 2x2 Wochen und zwischendurch immer nach Aachen zu meinem Bruder und Familie.
Aber da wir " krankheitsbedingt " das letzte mal 2012 waren und beide fix und alle, sind wir eben 4 Wochen geblieben:1luvu:
War gerade Abendbrot essen, und bin jetzt ob der enormen Geräuschkulisse völlig taub. Ich liebe " Kantinenflair ":smiley1::smiley1:, aber das Essen war ok. Werde mich beim Essen jedenfalls beeilen, damit ich schnell wieder raus bin:D
kein Urlaub in Sicht zur Zeit :mad: mach aber nix genieße das Regenwetter kann ich wenigstens Lesen bei der Chemo und es fühlt sich dann nicht so nach Zeitverschwendung an. auf ein neues morgen in den nächsten Chemo Zyklus :augendreh . Den oben angebotenen Obstsalat mache ich mir jetzt schon täglich scheint mein neues Lieblingsessen zu sein -dafür brauch ich jetzt auch weniger Schokolade :D - naja in der Erdbeerzeit sollte man sich das auch gönnen bis einem schlecht wird :D rülps pardon
Hallo Susanne,
wenn Du morgen bei der Ärztin bist, wahrscheinlich Frau Dr. Jürgens, denk dran,
dort gibt es die Anweisung für die Torkarte um den Hotelpark zu durchqueren.
Schönen Abend noch
Lg. Bernd
Susanne13
27.05.2014, 20:02
Hallo Bernd,
Vielen Dank für die Erinnerung:D, habe mir schon einen Spickzettel geschrieben, weil mein Chemokopf sich ja auch nicht mehr alles merken kann:augendreh
örangyal
27.05.2014, 21:24
Hallo Ihr Lieben !
Mein 1. Jahr nach der OP ist geschafft!
Der heutige Termin beim Pneumologen ( Lufu und Röntgen ) verlief problemlos mit guten Lufu - Werten und unauffälligem Röntgenbild.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_124.gif (http://www.smileyparadies.de)
Da war ich mal wieder ein paar Nächte völlig unbegründet schlaflos...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_252.gif (http://www.smileyparadies.de)
Ende August ist die nächste Kontrolle fällig, dann ggf. auch wieder mit Sono Abdomen wegen erhoehter Leberwerte.
Zwischendurch trete ich ab 16.07.14 die bewilligte Reha in Ahlbeck an und darauf freue ich mich schon!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileyparadies.de)
Susanne, Dir wünsche ich eine gute Reha in Heiligendamm !http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_207.gif (http://www.smileyparadies.de)
Allen anderen wünsche ich natürlich auch nur das Beste, Kraft und Optimismus auch an schwierigen Tagen!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_135.gif (http://www.smileyparadies.de)
Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif (http://www.smileyparadies.de)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.